PDA

Vollständige Version anzeigen : Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler


Seiten : [1] 2 3 4

Alfalfa
29.01.2012, 13:48
Am Mittwoch, den 1. Februar beginnt die Registrierung für den Ötztaler 2012 (http://www.oetztaler-radmarathon.com/).

Ich wollte mal fragen: Wer hat denn dieses Jahr vor dort zu starten?

Anscheinend ist es ja so, dass die Chance auf einen Startplatz etwas höher ist, wenn man sich als Gruppe oder Verein registrieren lässt. Da ich in keinem Verein bin, kam mir die Idee, ob wir nicht ein triathlon-szene.de Team bilden könnten und uns als Gruppe anmelden.

Arne hab ich schon gefragt, er findet die Idee gut. Wichtig wäre halt, dass alle bei der Registrierung exakt denselben Teamnamen angeben, sonst klappt´s nicht. Also, wie sieht´s aus, hat da jemand Interesse?

Ich schlage mal folgendes vor:

Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.

Dieda
29.01.2012, 13:51
Ich finde die Idee gut und werd noch mal scharf nachdenken :)

pioto
29.01.2012, 14:02
Hallo!

Ich bin dabei, allerdings sind die Chancen als Team m.W. auch nicht größer.

Ich nehme an, die Fred-Erstellerin kümmert sich um die Gruppenanmeldung und muss die 3€/Nase für die Teilnahme an der Verlosung vorstrecken und dem Geld dann ewig nachlaufen :Cheese:

Alfalfa
29.01.2012, 14:15
Ich nehme an, die Fred-Erstellerin kümmert sich um die Gruppenanmeldung und muss die 3€/Nase für die Teilnahme an der Verlosung vorstrecken und dem Geld dann ewig nachlaufen :Cheese:

Ich dachte es reicht, wenn jeder einfach den Gruppennamen angibt?
Du kennst dich da vermutlich besser aus.

Ansonsten: Mach ich gern - aber nur gegen Vorkasse :Cheese:

3-rad
29.01.2012, 15:20
Hmmmhmmmmhmmmm

Alfalfa
29.01.2012, 15:29
Ich hab´s gefunden:

"Es besteht die Möglichkeit zur Einzelanmeldung, Minigruppenanmeldung (2 - 4 Teilnehmer) oder Teamanmeldung (5 - 35 Teilnehmer). Hierfür sind eigene Gruppenformulare zur Registrierung vorgesehen.

Des Weiteren muss eine gemeinsame Gebührenzahlung von € 2,70 pro Teilnehmer vorgenommen werden.

NEU: Die max. Teilnehmeranzahl für Teams beträgt 35 Personen pro Team."

Ich übernehme gern die Gruppenanmeldung, wenn ich rechtzeitig von allen die erforderlichen Daten und die Gebühr bekomme.

Alfalfa
29.01.2012, 15:30
Hmmmhmmmmhmmmm

Willst du auch? Oder verkneifst du dir gerade irgendeinen Spruch?

maestrosys
29.01.2012, 15:34
@Peter: Du weisst aber schon, dass du da in Gruppen faehrst und den ein oder anderen Berg auch wieder runter musst? :Cheese:

Thorsten
29.01.2012, 15:37
Arne hab ich schon gefragt, er findet die Idee gut.
Wann? Vor ca. 7 Tagen und 12 Stunden hat er vermutlich fast alles gut gefunden :Lachen2:.

Alfalfa
29.01.2012, 15:43
Wann? Vor ca. 7 Tagen und 12 Stunden hat er vermutlich fast alles gut gefunden :Lachen2:.

Ist schon länger her :)

maifelder
29.01.2012, 16:14
Ich fahre mit.

Campeon
29.01.2012, 16:54
@Peter: Du weisst aber schon, dass du da in Gruppen faehrst und den ein oder anderen Berg auch wieder runter musst? :Cheese:

DASS, macht der(3rad) niemals, der alte Hasenfuß.

Angst fressen Seele auf und die Beine müßte er sich auch rasieren!

Hoseschisser, Hoseschisser, Hoseschisser!!!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
29.01.2012, 16:54
Ich fahre mit.

Du bist ja auch ne Kartoffel!!!:liebe053:

3-rad
29.01.2012, 18:15
Willst du auch? Oder verkneifst du dir gerade irgendeinen Spruch?

nein, ich denke ernsthaft drüber nach.
Ich hab nur das Problem, dass an dem WE der letzte Ligawettkampf ist und ich bin doch der Star der Mannschaft.:Cheese:

@Peter: Du weisst aber schon, dass du da in Gruppen faehrst und den ein oder anderen Berg auch wieder runter musst? :Cheese:
Jajajajajajajaja.
Ich hab mir schon mal folgende Strategie überlegt:


http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad2.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad.gif

.....ich.............alfalfa......

pioto
29.01.2012, 18:24
nein, ich denke ernsthaft drüber nach.
Ich hab nur das Problem, dass an dem WE der letzte Ligawettkampf ist und ich bin doch der Star der Mannschaft.:Cheese:



Du meinst, du musst haufenweise Interviews geben?

Ich würde dir in Sölden vielleicht ein Kettenblatt abkaufen, würden die Versandkosten wegfallen :Huhu:

3-rad
29.01.2012, 18:47
Du meinst, du musst haufenweise Interviews geben?

Ich würde dir in Sölden vielleicht ein Kettenblatt abkaufen, würden die Versandkosten wegfallen :Huhu:

haste die Red-Blätter schon kaputt getreten?

Alfalfa
29.01.2012, 19:43
nein, ich denke ernsthaft drüber nach.
Ich hab nur das Problem, dass an dem WE der letzte Ligawettkampf ist und ich bin doch der Star der Mannschaft.:Cheese:


Ach was, Liga. Wenn du beim Ötzi mitmachst, bist du bei uns der Star.
Ich bin echt gut im Anhimmeln :Cheese:


Ich hab mir schon mal folgende Strategie überlegt:


http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad2.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad.gif

.....ich.............alfalfa......

Wegen der Strategie müssten wir nochmal reden.
1. Ich will nicht so ein krummes Rad fahren.
2. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, wenn du 12 oder sagen wir mal 11,5 Stunden hinter mir fährst.

Du bist dann natürlich ganz entspannt und machst noch ein knackiges Läufchen hinterher oder so.

Kiwi03
29.01.2012, 20:55
Shit, das wär ne Sache, da wärn wir glatt dabei, geht aber terminlich leider nicht... :Lachen2:

RoBa
29.01.2012, 21:00
ich wär dabei. Für die, die noch nicht gefahren sind, ein tolles Rennen muss man mal gemacht haben!

maifelder
29.01.2012, 21:58
Shit, das wär ne Sache, da wärn wir glatt dabei, geht aber terminlich leider nicht... :Lachen2:



Und 2 Wochen nach dem Embrunman sicherlich nicht so sinnvoll.

tacis
29.01.2012, 22:52
Ich wäre auch mit dabei :)

Jetzt müssen wir nur noch laufcultur überzeugen.

War doch schön letztes Jahr, oder? :Blumen:

Alfalfa
29.01.2012, 22:55
War doch schön letztes Jahr, oder? :Blumen:

Auf jeden Fall. Vor allem natürlich, weil es mein erstes Mal war.
Und wenn ich euch nicht am Brenner getroffen hätte....
Den Brenner fand ich nach wie vor am doofsten. Klingt komisch, ist aber so.

Campeon
30.01.2012, 09:19
Shit, das wär ne Sache, da wärn wir glatt dabei, geht aber terminlich leider nicht... :Lachen2:

Und 2 Wochen nach dem Embrunman sicherlich nicht so sinnvoll.

Wiiiiiiiiiie?
Der Kiwi macht Embrun und Lanzarote in einer Saison???


Na da kann er doch noch locker den Ötztaler mitradeln, die 5einhalb tausend Höhenmeter macht er einbeinig!
Ist doch für den Flachlandtiroler null problemo!

fitschigogeler
30.01.2012, 10:00
Und 2 Wochen nach dem Embrunman sicherlich nicht so sinnvoll.

Ich überlegs mir siet längerem sehr ernsthaft.
8 Tage nach dem Inferno...

Normal ist für die Anderen :Cheese:

laufcultur
30.01.2012, 14:18
Auf jeden Fall. Vor allem natürlich, weil es mein erstes Mal war.
Und wenn ich euch nicht am Brenner getroffen hätte....
Den Brenner fand ich nach wie vor am doofsten. Klingt komisch, ist aber so.

Ich finde den Brenner auch am doofsten. :Cheese:
Zum hatten wir ja dich getroffen... ;)

Ich weiß noch nicht, da ich entweder Inferno oder Embrun machen möchte.
Ist doch noch ein wenig Zeit oder?

tacis
30.01.2012, 14:45
Ist doch noch ein wenig Zeit oder?

Am Mittwoch, den 1. Februar beginnt die Registrierung für den Ötztaler 2012 (http://www.oetztaler-radmarathon.com/).

klar :Lachen2:

Gib dir nen Ruck. Ich begleite dich auch wieder. Zur Not auch beim Inferno oder Embrun. :Blumen:

Alfalfa
30.01.2012, 15:21
Ist doch noch ein wenig Zeit oder?

Klar, die Frist für die Registrierung läuft den ganzen Februar.

Ich wollte die Idee mit der Gruppenanmeldung aber auf jeden Fall schon mal vor dem 01.02. ansprechen und hören, wie so generell das Interesse ist, damit das dann auch klappt.

Im Moment sind wir, wenn ich richtig gezählt habe, 5 Entschlossene und 3 Unentschlossene.

pioto
30.01.2012, 18:05
Klar, die Frist für die Registrierung läuft den ganzen Februar.

Ich wollte die Idee mit der Gruppenanmeldung aber auf jeden Fall schon mal vor dem 01.02. ansprechen und hören, wie so generell das Interesse ist, damit das dann auch klappt.

Im Moment sind wir, wenn ich richtig gezählt habe, 5 Entschlossene und 3 Unentschlossene.

@fitschigogeler & laufcultur:
Embrun zählt als Ausrede, Inferno nicht. Bei dem Berglauf arbeitet man die Muskeln bei weitem nicht so auf und wäre locker wieder für den Ötzi fit. Und da Embrun 2 Wochen vor dem Ötzi ist, zählt es doch nicht als Ausrede, hab's mir gerade anders überlegt :Cheese:

Amtliche Teilnehmer:

alfalfa
pioto
maifelder
roba
tacis

laufcultur
30.01.2012, 19:36
@fitschigogeler & laufcultur:
Embrun zählt als Ausrede, Inferno nicht. Bei dem Berglauf arbeitet man die Muskeln bei weitem nicht so auf und wäre locker wieder für den Ötzi fit. Und da Embrun 2 Wochen vor dem Ötzi ist, zählt es doch nicht als Ausrede, hab's mir gerade anders überlegt :Cheese:

Amtliche Teilnehmer:

alfalfa
pioto
maifelder
roba
tacis

Ist halt einfach auch eine Kosten- und Zeitfrage.

Alfalfa
30.01.2012, 20:45
Ich schlage mal folgendes vor:

Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.

Und in der Zwischenzeit können sich gern noch ein paar Unentschlossene entschließen :)

be fast
30.01.2012, 20:49
Muss ich dir wirklich mein Geburtsdatum nennen...?:(

Alfalfa
30.01.2012, 20:57
Muss ich dir wirklich mein Geburtsdatum nennen...?:(

Wenn du ins Team willst: Ja.
Ist es schlimm, wenn ich es weiß?

Übrigens hast du ja im Gegenzug meine Bankdaten, das finde ich viel schlimmer...:Lachen2:

3-rad
30.01.2012, 21:03
dein Geburtsdatum weiß eh jeder.
soll ich es posten?:Cheese:

be fast
30.01.2012, 21:13
.....
Ist es schlimm, wenn ich es weiß?
....

Logen is es schlimm. Schließlich hab ich mich hier immer als jungen und sportlichen Hüpfer verkauft...;)

be fast
30.01.2012, 21:15
dein Geburtsdatum weiß eh jeder.
soll ich es posten?:Cheese:

Lass ma stecken Fiete....:Cheese:

ironlollo
30.01.2012, 21:58
Logen is es schlimm. Schließlich hab ich mich hier immer als jungen und sportlichen Hüpfer verkauft...;)

DAS hat Dir doch hier eh niemand abgenommen! :Cheese:

Alfalfa
30.01.2012, 22:09
Los jetzt, anmelden!
Über jung und sportlich und ob das überhaupt wichtig ist können wir am 26. August reden.

pioto
30.01.2012, 22:10
Ist halt einfach auch eine Kosten- und Zeitfrage.

Ganz deiner Meinung. Es wäre Zeit- und Geldverschwendung, extra nach Hause zu fahren, wenn man ohnehin schon in den Alpen ist. Also mach Inferno, fahr danach ins Ötztal und gut ist. Falls du eine weitere Woche später noch Lust auf Radfahren hast, bleibt einfach länger und nimm den Stelvio Radtag noch mit :Cheese: Du siehst, ich denke nur zu deinem Vorteil, sowohl ökonomisch als auch bei praktischen Belangen.

laufcultur
30.01.2012, 22:14
Ganz deiner Meinung. Es wäre Zeit- und Geldverschwendung, extra nach Hause zu fahren, wenn man ohnehin schon in den Alpen ist. Also mach Inferno, fahr danach ins Ötztal und gut ist. Falls du eine weitere Woche später noch Lust auf Radfahren hast, bleibt einfach länger und nimm den Stelvio Radtag noch mit :Cheese: Du siehst, ich denke nur zu deinem Vorteil, sowohl ökonomisch als auch bei praktischen Belangen.

Du hast die Familie vergessen, liegt nämlich genau in den Sommerferien. :Lachen2:
Eventuell war angedacht Embrun zu machen, die Kinder mitzunehmen und danach Urlaub in Frankreich.

tacis
30.01.2012, 23:43
Du hast die Familie vergessen, liegt nämlich genau in den Sommerferien. :Lachen2:
Eventuell war angedacht Embrun zu machen, die Kinder mitzunehmen und danach Urlaub in Frankreich.

Die sind doch nun schon die ganzen letzten Jahre im Sommer in den Alpen gewandert, dann können sie das dieses Jahr ruhig auch wieder machen. Am 26. dann auch mal ohne dich :)

dude
31.01.2012, 08:17
Der Oetzi waer' halt echt mal ein Grund nochmal drei Wochen Europa dranzuhaengen. Kommt quasi nimmer drauf an. Letzter Start dort ist mittlerweile 17 Jahre her. Wer bietet mehr?

Alfalfa
31.01.2012, 08:36
Damals konnte man wahrscheinlich einfach morgens kurz vor dem Start hin und einfach mitfahren. Ohne den ganzen HickHack mit Voranmeldung, Auslosung und der fetten 3 Tage nonstop Party in Sölden.

dude
31.01.2012, 09:04
Da war auch schon einiges los. Anmeldung natuerlich per Scheck.

sandra7381
31.01.2012, 10:19
Je mehr ihr darüber schreibt, desto mehr Lust bekomme ich auch auf den Ötzi. Meine Bergfahrfähigkeiten sind allerdings bescheiden...

Ich rede noch mal mit meiner besseren Hälfte. :)

FMMT
31.01.2012, 12:29
Ich werde zu der Zeit mit der Familie vor Ort einen Wanderurlaub machen und Euch anfeuern. Selbst mit zu machen wäre zwar reizvoll, aber nach Roth geht Familie:bussi: vor.
Viel Spaß.

fitschigogeler
31.01.2012, 13:17
Wir werden wohl wieder von meinem Radlverein in TÜ ein Mannschäftle an den Start bringen. Dann mach ich mal da mit.

Wir sehen uns dann auf dem Timmelsjoch :Huhu:

sandra7381
31.01.2012, 15:09
Wir werden wohl wieder von meinem Radlverein in TÜ ein Mannschäftle an den Start bringen. Dann mach ich mal da mit.
Pfeil?

Alfalfa
31.01.2012, 16:04
Ich werde zu der Zeit mit der Familie vor Ort einen Wanderurlaub machen und Euch anfeuern.

Gut! Das ist auch ohne Voranmeldung möglich :Cheese:

Alfalfa
31.01.2012, 16:05
Meine Bergfahrfähigkeiten sind allerdings bescheiden...


1. ist das ja immer relativ
2. glaube ich dir nicht :Blumen:

Falls es doch stimmt: Zum Üben ist noch genug Zeit, also mach mit. Es ist wirklich eine absolut geniale Veranstaltung.

be fast
31.01.2012, 19:06
DAS hat Dir doch hier eh niemand abgenommen! :Cheese:

Was!? Damit es keiner merkt war ich extra nicht auf dem Foritreffen...;-)

Ötzi-Voranmeldung?

fitschigogeler
31.01.2012, 19:10
Pfeil?

Hai jo, freile!

Alfalfa
02.02.2012, 12:18
:Huhu:
Wer will noch mit ins Team?

Ich hab gerade auf der Ötztaler-Seite gesehen, man kann auch bei einer Einzelanmeldung einen Teamnamen angeben. Ob derjenige dann automatisch der Gruppe mit demselben Namen zugeordnet wird, weiß ich aber nicht. Es sind jedenfalls zwei unterschiedliche Formulare.

Hier nochmal mein Angebot:



Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.

sandra7381
02.02.2012, 14:34
1. ist das ja immer relativ
2. glaube ich dir nicht :Blumen:

Falls es doch stimmt: Zum Üben ist noch genug Zeit, also mach mit. Es ist wirklich eine absolut geniale Veranstaltung.

Ich habe große Lust! Wir starten dieses Jahr in Roth. Das würde eigentlich ganz gut passen. Ich habe noch ein bisschen Angst...

Danke für die Blumen :Blumen: Ich habe hier bestes Trainingsterrain, nur so ein leichtes Rad wie du es hast, fehlt mir noch ;) Bis dahin sollte aber mein 26"-Renner aufgebaut sein und dem gefällt es bestimmt gut in den Bergen. Hmm... :Gruebeln:

Wie ist das bei der Gruppenanmeldung: Wird da entweder die ganze Gruppe genommen oder keiner oder möglicherweise nur einzelne?

Raven
02.02.2012, 14:48
Bei der Gruppenanmeldung wird die ganze Gruppe genommen.
In den letzten Jahren gab es im Tourforum Diskussionen darüber, daß wohl Gruppenanmeldungen sehr häufig zum "Losglück" führten.

Bei den Einzelanmeldungen werden ohnehin alle Famillienmitglieder bis zur 80jährigen Oma / Opa alle angemeldet. Und beim erfolgreichen Losglück wird dann für kleines Geld umgeschrieben.....


Bin bzgl. meiner etwaigen 3. Teilnahme noch in der Evaluierungsphase. Ich muss mal die Termine & Urlaube am WE durchplanen....

DeRosa_ITA
02.02.2012, 15:27
.
Den Brenner fand ich nach wie vor am doofsten. Klingt komisch, ist aber so.

Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren :Cheese:

fitschigogeler
02.02.2012, 15:51
Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren :Cheese:

Ich wurde letztes Mal am Brenner von einem Mädel überholt, hinter Ihr 30 feixende Italiener, die sich nen Spaß draus machten, bei Ihr zu lutschen (ähem). Konnte ich nicht mitansehen und hab mich mit ihr abgewechselt. Als ich oben war, war ich tot. Und sie ist mir am Timmelsjoch dann davongefahren.

Hab mich länger mit ihr unterhalten und später erfahren, daß sie ne sub-10er-Amazone ist. Das hat meine Schmach etwas vermindert, denn offensichtliche Überlegenheit akzeptiere ich gerne.

Der Brenner ist wirklich ein teuflischer Drückerberg (und dazu noch ohne Panorama). Bääh

captain hook
02.02.2012, 15:53
Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren :Cheese:

Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.

DeRosa_ITA
02.02.2012, 16:12
Der Brenner ist wirklich ein teuflischer Drückerberg (und dazu noch ohne Panorama). Bääh

stimmt... bin da unzählige Male von IBK nach Bruneck nachhausegeradelt, da gibts IMMER Gegenwind da rauf... außer an 1* kann ich mich erinnern, voll Rückenwind... da war ich ne Stunde schneller zuhause :-))... und wenn man ibk-brenner-ibk fährt gibts meistens hin UND retour Gegenwind... doof

DeRosa_ITA
02.02.2012, 16:14
Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.

so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...

Alfalfa
02.02.2012, 16:20
so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...

@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?

DeRosa_ITA
02.02.2012, 17:04
@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?

hei, ich hab mir vorgenommen 2012 keine Rennen zu fahren und ein Übergangsjahr zu machen. Außer eben vielleicht als einziges den Ötzi, da der ja erst in 8 Monaten ist... vorgemeldet bin ich schon und hab mich schon die letzten 2 Jahre vergeblich angemeldet, d.h. heuer krieg i fix an Startplatz :-)
fahren werd ich wohl für mein Radteam... je nach Form entweder ganz locker mit Labestationen oder vollgas möglichst auf sub8 :)

berti
03.02.2012, 06:38
hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti

the grip
03.02.2012, 07:45
hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti

Wir hatten hier auch schon diskutiert, was wohl leichter ist.
Nach über 200 km die steilen Rampen am Kühtai hochzudrücken, find ich glaube ich schlimmer. Das Timmelsjoch hat ja flachere Abschnitte und rollt besser, daher fand ich's nicht so schlimm.
Und von Sölden aus hat es auch nur ein paar steilere Abschnitte.

Das BZF gibt es meines Wissens nicht mehr, habe jedenfalls nichts davon gelesen.

Alfalfa
03.02.2012, 08:35
Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb

Letztes Jahr war es auch gelb - wegen 30 Jahre Jubiläum und so.

Alfalfa
03.02.2012, 08:36
Hier nochmal das Höhenprofil, für alle Unentschlossenen...:)

http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/images/OR/or_bilder/hoehenprofil,method=render,prop=data.gif

DeRosa_ITA
03.02.2012, 11:43
nur 4 Hügelchen :-)))

Wassertraeger_HAM
03.02.2012, 11:53
4 Hügelchen
Du Tyroler siehst dort vielleicht 4 Hügelchen, Nordmenschen wie ich sehen dort nur 3. Die Asphaltblase hinter Innsbruck ist doch auch nicht mehr als ein Deich. :)

Alfalfa
05.02.2012, 11:21
...ist doch auch nicht mehr als ein Deich. :)

Apropos Deiche:
Statement eines Teilnehmers 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=dzY-CDfhhd8&feature=related)

:Cheese:

be fast
05.02.2012, 19:17
Hast PN....;)

dude
05.02.2012, 19:27
Ich kapere mal Fred.

Oetzi ist ja schoen und gut, aber warum nicht mal ein Gran Fondo in Italien. Ich bin bei folgenden Veranstaltungen am Start, die alle dem Oetzi in nix nachstehen. Ok vielleicht sind nicht alle so schwer, aber ihr wisst ja: la corsa la fanno i corridori.

3.6. GF Stelvio Mortirolo und dann Ziel auf dem Stelvio
17.6. GF Sportful - besser als Oetzi
24.6. GF Giordana Mortirolo und Gavia
1.7. Dolomites
8.7. GF Fausto Coppi mit Fauniere und Sampeyre
15.7. Pinarello - gut, der hat "nur" den Monte Grappa

Alfalfa
05.02.2012, 19:42
Ich kapere mal Fred.


Mach nur. Das ist gut und hält die Aktion oben. Schon 6 Teammitglieder :)
Hoffentlich klappt´s auch mit dem Startplatz.

Falls nicht, oder als Vorbereitung für den Ötzi starten wir einfach bei ein paar Gran Fondos.
Soll ich gleich mal die Gruppenanmeldung klarmachen? :Cheese:

dishone
05.02.2012, 19:59
Soll ich gleich mal die Gruppenanmeldung klarmachen? :Cheese:

Halt, halt! Ich mich bitte mitanmelden, ich will auch mit :)

Alfalfa
05.02.2012, 20:03
Halt, halt! Ich mich bitte mitanmelden, ich will auch mit :)

Zum Gran Fondo oder zum Ötzi?

Für die Ötzi-Registrierung (hab ich jetzt auch mal im ersten Beitrag ergänzt):

Ich schlage mal folgendes vor:

Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Trikotgröße und Email-Adresse.

dishone
05.02.2012, 20:07
Du hast eine PN ;)

be fast
05.02.2012, 20:27
Alfalfa, mal was wichtiges: :Cheese:
wie fällt denn das Trikot größenmäßig aus?

3-rad
05.02.2012, 20:35
Alfalfa, mal was wichtiges: :Cheese:
wie fällt denn das Trikot größenmäßig aus?

so.:

Alfalfa
05.02.2012, 21:11
Das ist Größe S. An Bauch und Rücken ist noch etwas Luft.
Und wenn du nicht so ein Super-Arni bist, passt dir das auch. Ich bin 1,78 groß.

be fast
05.02.2012, 22:01
Oh Thx! Bin ja net sooo viel größer und werde dann trotz meiner extrem breiten Schultern ;) eher S nehmen.

Wo hat denn Dreirad das Foto her? Leude, Leude, Leude.....:Cheese:

Alfalfa
05.02.2012, 22:09
Wo hat denn Dreirad das Foto her? Leude, Leude, Leude.....:Cheese:

Du liest halt nicht gescheit, da geht schon mal die Phantasie durch :Cheese:
Ich hab´s in Post 64 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=707149&postcount=64) schon mal gezeigt.

be fast
05.02.2012, 22:13
Ups Sorry, muss ma besser mitlesen.
Ich dachte zunächst, dass Bild hätte er vielleicht beim Foritreffen oder im Anschluss gemacht....:Cheese:

Cruiser
05.02.2012, 22:30
Wenn wir am 16.09 nicht ein Date in Wales hätten, wäre das eine Sünde wert :Huhu: :Peitsche:

3-rad
05.02.2012, 22:30
Ich dachte zunächst, dass Bild hätte er vielleicht beim Foritreffen oder im Anschluss gemacht....:Cheese:
das eine schließt das andere nicht aus.:)

Alfalfa
05.02.2012, 22:32
Jetzt wollen wir aber hier mal nicht so aus dem Nähkästchen plaudern.
Wenn be fast wissen will, was bei einem Forentreffen so abgeht, dann soll er doch einfach mal selber hinkommen :Cheese:

Alfalfa
05.02.2012, 22:37
Wenn wir am 16.09 nicht ein Date in Wales hätten, wäre das eine Sünde wert :Huhu: :Peitsche:

Drei Wochen später? Ist doch nur ein Radmarathon :Cheese:

3-rad
05.02.2012, 22:38
Das stimmt.
Das Foto mit dem Trikot war ja noch harmlos.

be fast
05.02.2012, 22:59
......
Das Foto mit dem Trikot war ja noch harmlos.
Was an jenem Abend als "kleines Gelbes" bezeichnet wurde.....;)

berti
06.02.2012, 08:22
@ the grip und alfalfa
Danke für eure Rueckmeldung. Muss wenn ich wieder daheim bin mal ein Foto von meinem Finishertrikot machen. Da hat sich ja einiges getan, zum Guten :-)
Gruetzi Berti

Alfalfa
06.02.2012, 15:30
Wir sind bis jetzt übrigens zu Acht :)

Eine schöne Teamgröße wären eigentlich zwölf Leute. Und vielleicht noch mindestens eine Frau. Aber wahrscheinlich ist das wurscht und weder Anzahl noch Geschlecht spielen irgendeine Rolle.

maifelder
06.02.2012, 15:44
Wenn wir am 16.09 nicht ein Date in Wales hätten, wäre das eine Sünde wert :Huhu: :Peitsche:

Wäre doch ne schöne lange Einheit, bevor ihr mit dem Tapern beginnt. :Blumen: :bussi:

Skunkworks
06.02.2012, 16:09
Wenn wir am 16.09 nicht ein Date in Wales hätten, wäre das eine Sünde wert :Huhu: :Peitsche:

Werdet ihr das Date noch wahrnehmen wenn schon auf Lanza bejaht wurde?

taunuspaula
06.02.2012, 16:47
Werdet ihr das Date noch wahrnehmen wenn schon auf Lanza bejaht wurde?

Aber Hallo! Dann wird Wales der Vorbereitungswettkampf :Lachanfall:

(Sorry für OT)

laufcultur
06.02.2012, 18:20
Gibt es eigentlich noch die Regelung, dass wenn man 2 Jahre hintereinander keinen Startplatz bekommen hat, der im 3.Jahr sicher ist?
Da würde es sich ja schon lohnen mal proforma zu melden, fahren möchte ich den im jeden Fall mal wieder, nur machts dieses Jahr für mich einfach keinen Sinn soviel km mit dem Auto innerhalb von 1 oder 1,5 Wochen hintereinander zu fahren.

Alfalfa
06.02.2012, 18:51
Für die beiden vergangenen Jahre gilt das jedenfalls noch:

"Jene Teilnehmer, die sich in den letzten beiden Jahren (2010 und 2011) erfolglos registriert haben und auch sonst in keiner Weise einen Startplatz erhalten haben (zB durch Übertragung), bekommen bei erneuter Registrierung 2012 einen Fixstartplatz. Auch diese Startplätze unterliegen nicht der Verlosung. Diese Sonderstartplätze sind personengebunden und dürfen nicht an Dritte übertragen werden."

Aber ob das für die nächsten Jahre auch noch so ist?

Dieda
06.02.2012, 18:56
Aber Hallo! Dann wird Wales der Vorbereitungswettkampf :Lachanfall:

(Sorry für OT)


Wales ist der 1. WK für 2013 :Huhu:

taunuspaula
06.02.2012, 19:18
Wales ist der 1. WK für 2013 :Huhu:

Ich weiß! :Huhu:

Deshalb schrieb ich auch "Vorbereitungswettkampf" und nicht "Qualifikationsrennen"

Alfalfa
08.02.2012, 09:46
Wir sind bis jetzt übrigens zu Acht

Plus Zwei macht Zehn. :)

Wer will noch dabei sein? Für alle die noch überlegen: Es schadet ja nix, sich einfach mal registrieren zu lassen. Den Startplatz wird man deutlich leichter wieder los als man ihn bekommt, und zwar ohne Verlust.

Wassertraeger_HAM
08.02.2012, 12:20
Hallo Anna,
ich habe mich auch entschlossen, an dieser landschaftlich sehr schönen Radtouristikfahrt wieder teilzunehmen. Wenn sich aus meinem Team alles verweigern, dann heuer ich bei euch an.
Magst du mir schon mal vorsorglich deine Bankdaten schicken. Ich geb dir dann rechtzeitig bescheid.

Gruß
Florian

Alfalfa
08.02.2012, 21:57
dann heuer ich bei euch an.


Ist das dein Bewerbungsbild?
Okay: Casting bestanden, du bist eine Runde weiter :Cheese:

Wenn ich dich am 15. Februar mit registrieren soll, schick mir bitte deine Daten, und zwar


Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.


Danke!

triduma
08.02.2012, 21:57
Hab den Thread grade erst entdeckt und bin schon für die Verlosung registriert.
Wenn ich nen Startplatz bekomme wäre es meine 9. Ötzi-Teilnahme.:)
Würde mich super freuen wenn wir alle einen Platz bekommen. (kleines TS-Forentreffen):)
Gruß
triudma;)

Alfalfa
08.02.2012, 22:02
Hab den Thread grade erst entdeckt und bin schon für die Verlosung registriert.


Schade! Du wärst ohne Zweifel der Star der Mannschaft gewesen.
Viel Erfolg.

Skunkworks
08.02.2012, 22:15
Schade! Du wärst ohne Zweifel der Star der Mannschaft gewesen.
Viel Erfolg.

Du solltest vorsichtig mit solchen Aussagen sein, wie willst du sonst altehrwürdige Ligastarter ködern :Cheese:

ironlollo
08.02.2012, 22:26
Du solltest vorsichtig mit solchen Aussagen sein, wie willst du sonst altehrwürdige Ligastarter ködern :Cheese:

Gibt ja auch noch Superstars... :Cheese:

Alfalfa
08.02.2012, 22:32
Den Ligastarter hätte ich natürlich auch gern dabei, aber der lässt sich nicht ködern.

Alfalfa
08.02.2012, 22:35
Gibt ja auch noch Superstars...

Mit seiner "Strategie" wär er aber kein Superstar.
Außer für mich natürlich, aber das ist evtl. etwas wenig :Cheese:


http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad2.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad.gif

.....ich.............alfalfa......

3-rad
08.02.2012, 22:38
ich bin ganz kurz davor unvernünftig zu werden.
Es gibt diverse Probleme:
- es sind keine Ferien mehr
- es gibt den Ligastart
- es ist sehr weit weg


wie soll ich das bitte erklären und auflösen?

ironlollo
08.02.2012, 22:40
ich bin ganz kurz davor unvernünftig zu werden.
Es gibt diverse Probleme:
- es sind keine Ferien mehr
- es gibt den Ligastart
- es ist sehr weit weg


wie soll ich das bitte erklären und auflösen?

Geht mir ähnlich. Bei mir kämpfen auch Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern gegeneinander.

3-rad
08.02.2012, 22:40
Mit seiner "Strategie" wär er aber kein Superstar.
Außer für mich natürlich, aber das ist evtl. etwas wenig :Cheese:


ich bin ja ein Angsthase, daher könnte ich ja eh nicht gewinnen.
Mit meiner Strategie würde ich auf Nummer sicher gehen und wir könnten die ganze Zeit quatschen.

3-rad
08.02.2012, 22:49
ich geh jetzt davon träumen.http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/new_sleeping.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/slapen2.gif

Alfalfa
08.02.2012, 22:54
@ironlollo: Ich wusste nicht, dass du auch überlegst. Würde mich natürlich sehr freuen :)

Alfalfa
08.02.2012, 22:55
Mit meiner Strategie würde ich auf Nummer sicher gehen und wir könnten die ganze Zeit quatschen.

Nummer sicher: Ja. Das kann ich dir versprechen.
Quatschen: Naja. Ich würde wahrscheinlich eher zuhören :Cheese:

ironlollo
08.02.2012, 22:55
@ironlollo: Ich wusste nicht, dass du auch überlegst. Würde mich natürlich sehr freuen :)

Den Ötzi muss man halt mal gefahren sein ;) Habe schon nen vollen Terminkalender aber ausgerechnet an dem WE ist noch nix.

be fast
08.02.2012, 22:56
Den Ligastarter hätte ich natürlich auch gern dabei, aber der lässt sich nicht ködern.

"Den Ligastarter"... Da ich auch Ligastarter bin, möchte ich dich bitten, deine ansonsten meist nicht zu beanstandenen Beiträge auch/besonders:Cheese: in diesem fred etwas sensibler zu formulieren....;)

Alfalfa
08.02.2012, 22:57
ausgerechnet an dem WE ist noch nix.

Na also. :)

ironlollo
08.02.2012, 23:00
Na also. :)

Aber das kann ich nicht alleine entscheiden ;) Ich entscheide schon zuviele (unvernünftige) Dinge alleine :Lachen2:

be fast
08.02.2012, 23:06
Aber das kann ich nicht alleine entscheiden ;) Ich entscheide schon zuviele (unvernünftige) Dinge alleine :Lachen2:

Selbstverständlich helfe ich dir wie immer gerne bei der Entscheidungsfindung! :Cheese:

Alfalfa
08.02.2012, 23:07
"Den Ligastarter"... Da ich auch Ligastarter bin, möchte ich dich bitten, deine ansonsten meist nicht zu beanstandenen Beiträge auch/besonders:Cheese: in diesem fred etwas sensibler zu formulieren....;)

Du bist auch Ligastarter? Meine Güte, wenn ich das gewusst hätte...
Aber du warst halt auch sehr leicht rumzukriegen :Cheese:

ironlollo
08.02.2012, 23:15
Selbstverständlich helfe ich dir wie immer gerne bei der Entscheidungsfindung! :Cheese:

Logisch :Cheese:

be fast
09.02.2012, 09:58
Du bist auch Ligastarter? Meine Güte, wenn ich das gewusst hätte...

Ja, ja, Ligastarter ist was ganz was bsondres. Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei uns bis zur 5. Hessenliga runterreicht..;) :Cheese:


....Aber du warst halt auch sehr leicht rumzukriegen :Cheese:

War ein Fehler.... Kannst du mir die zwosiebzig nochmal eben rücküberweisen? :Cheese:

be fast
09.02.2012, 10:00
Logisch :Cheese:

Wenn's sein muss so ;) :Cheese: :
:Holzhammer: :Holzhammer:

ironlollo
09.02.2012, 10:04
Wenn's sein muss so ;) :Cheese: :
:Holzhammer: :Holzhammer:

Dann müsste ich mich ja im Sommer, um die Distanz überhaupt zu schaffen, ein paar Mal in Deinen Windschatten hängen und versuchen, da mitzurollen... ;) Wobei das sicher das geringere Problem ist...
Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen? Bei nem bloßen: "Ötzi muss man mal gefahren sein!" ernte ich nur Schulterzucken und nen fragenden Blick :Cheese:

maifelder
09.02.2012, 10:11
Aber das kann ich nicht alleine entscheiden ;) Ich entscheide schon zuviele (unvernünftige) Dinge alleine :Lachen2:



Ich kenne niemanden, dem es im Ötztal und den Bergen nicht gefällt.

be fast
09.02.2012, 10:18
Dann müsste ich mich ja im Sommer, um die Distanz überhaupt zu schaffen, ein paar Mal in Deinen Windschatten hängen und versuchen, da mitzurollen... ;) Wobei das sicher das geringere Problem ist...

Wir müssen tatsächlich demnächst mal beginnen häufiger en Ründsche zu drehen. Die wiederholte Windschattengeschichte wird hier allerdings vollkommen hochsterilisiert. :Cheese:

....
Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen? Bei nem bloßen: "Ötzi muss man mal gefahren sein!" ernte ich nur Schulterzucken und nen fragenden Blick :Cheese:

Ötzi = Verbindung Kurzurlaub - Berge, Tiere, gutes Essen und so….Du bist dann an dem einen Tag eben nur mal ne kleine Radrunde drehen. Die nachhaltige Schädigung und dass der Urlaub danach gelaufen ist musst du ja nicht an die ganz große Glocke hängen…:Cheese: :Cheese:

Mosh
09.02.2012, 10:20
@ Lollo


Frag doch den DeRosa mal nach Bildern. Das Ganze dann noch mit der sauberen Luft und gut mal wieder Zeit für sich zu haben (-die paar Stunden Radeln). Wenn das nicht klappt liebt sie dich nicht:Cheese:

Mosh

ironlollo
09.02.2012, 10:21
Wir müssen tatsächlich demnächst mal beginnen häufiger en Ründsche zu drehen.

Deal.

Ötzi = Verbindung Kurzurlaub - Berge, Tiere, gutes Essen und so….Du bist dann an dem einen Tag eben nur mal ne kleine Radrunde drehen. Die nachhaltige Schädigung und dass der Urlaub danach gelaufen ist musst du ja nicht an die ganz große Glocke hängen…:Cheese: :Cheese:

Das Gute ist ja, dass das mit dem Urlaub sogar klappen könnte, denn zufällig hat meine Freundin an dem WE Urlaub zugewiesen bekommen. Mal gucken...

Alfalfa
09.02.2012, 10:23
War ein Fehler.... Kannst du mir die zwosiebzig nochmal eben rücküberweisen?

Das war kein Fehler. Wenn das mit dem Startplatz klappt, dann war es eine der besten Entscheidungen, die du je getroffen hast, ganz bestimmt. :)

Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen?

Ich hab leider keine Tipps. Ich hab ja echt Glück, weil mein Freund zwar "solche Sachen" selbst nicht machen will, aber voll akzeptiert und unterstützt, dass ich das unbedingt machen will.

Er hat letztes Jahr über 12 Stunden auf mich gewartet, aber das ist sicher eine Ausnahme (ist er eh). Und ich weiß auch nicht, ob er das nochmal machen würde.

be fast
09.02.2012, 10:28
..... Und ich weiß auch nicht, ob er das nochmal machen würde.

Sag ihm doch, dass er diesmal höchstens 11 h warten muss...;)

Alfalfa
09.02.2012, 10:32
Sag ihm doch, dass er diesmal höchstens 11 h warten muss...;)

Mit Zeiten bin ich lieber ganz vorsichtig... :Cheese:
Der Ötzi ist unberechenbar.

Aber wie gesagt, bei uns besteht das "Problem" nicht. Ich kann auch mal ein WE alleine weg.

3-rad
09.02.2012, 10:37
Aber wie gesagt, bei uns besteht das "Problem" nicht. Ich kann auch mal ein WE alleine weg.

ich auch.
aber nicht 10.
und da wird es dann schwierig, vor allem es ist ja auch nicht wirklich billig.
Kann mir mal jemand sagen was ohne Fahrtkosten da auf einen zukommt? (also alles zusammen, Startgebühren, Verpflegung, Unterkunft, etc.)

Raven
09.02.2012, 10:44
Und nach dem Finishen nehmen wir dann sowas auf.

http://www.youtube.com/watch?v=ESuHNHssB8E

:Lachanfall: :Lachanfall:

maestrosys
09.02.2012, 10:45
Ich müsste eher zu Hause nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Jemand Tipps, die 100%ig wirken und auch Nichtsportler überzeugen? Bei nem bloßen: "Ötzi muss man mal gefahren sein!" ernte ich nur Schulterzucken und nen fragenden Blick :Cheese:
Buch ihr ein nettes Wellnesswochenende in nem 4* Hotel. Dann hat sie auch was vom RTF fahren.

pioto
09.02.2012, 11:11
ich auch.
aber nicht 10.
und da wird es dann schwierig, vor allem es ist ja auch nicht wirklich billig.
Kann mir mal jemand sagen was ohne Fahrtkosten da auf einen zukommt? (also alles zusammen, Startgebühren, Verpflegung, Unterkunft, etc.)

2 x 30-35€ Ü/F, wenn's ne einfach Bleibe tut. Startplatz ca. 90€. Abendessen am Samstag 20€, macht zusammen rund 200€. Davon lassen sich ggf. mindestens 20€ durch den Verkauf des Finishershirts wieder reinholen. Von den wertvollen Gaben im Starterbeutel mal ganz abgesehen.

Am Sonntag benötigst du keinen Cent. Natürlich kann man auch direkt nach dem Rennen heimfahren, aber bis Münster ist ein bisschen happig, vor allem alleine.

ironlollo
09.02.2012, 11:11
Das Rennen ist am Sonntag, oder? Ich habe mal geschaut und das kann ich wohl leider knicken. Meine Freundin muss am Samstag bis 20 Uhr (im Handel) arbeiten und wir könnten somit erst frühestens um 21 Uhr hier los und es ist ja auch kein Katzensprung :Nee:

Das mit dem anschließenden Urlaub dort würde sicher klappen aber wir schaffen es nicht, rechtzeitig anzureisen. Und alleine anreisen oder getrennt, ist mir echt zuviel Aufwand.

be fast
09.02.2012, 11:17
Das Rennen ist am Sonntag, oder? Ich habe mal geschaut und das kann ich wohl leider knicken. Meine Freundin muss am Samstag bis 20 Uhr (im Handel) arbeiten und wir könnten somit erst frühestens um 21 Uhr hier los und es ist ja auch kein Katzensprung :Nee: ....

Hm, mal über nen Tag Urlaub am Sa. nachgedacht.....:-O

ironlollo
09.02.2012, 11:21
Hm, mal über nen Tag Urlaub am Sa. nachgedacht.....:-O

Witzbold! Klar, aber ist leider bei ihr nicht möglich. Sie muss am Jahresbeginn ihren kompletten Urlaub bis auf den letzten Tag verplant einreichen. Und der wird dann entweder genehmigt oder halt nicht. Alle ihre 3 Vorschläge für 2012 wurden abgelehnt und jetzt hat sie den Urlaub zugewiesen bekommen. Während ich von heute auf morgen problemlos frei nehmen kann, ist das bei ihr nicht möglich. Und schon garnicht Samstag. Das ist zum ko***en, weil man nix spontan machen kann :Nee:

be fast
09.02.2012, 11:34
Is ja übel....

maestrosys
09.02.2012, 11:37
Is ja übel....
Laden wechseln.

Alfalfa
09.02.2012, 11:53
2 x 30-35€ Ü/F, wenn's ne einfach Bleibe tut. Startplatz ca. 90€. Abendessen am Samstag 20€, macht zusammen rund 200€. Davon lassen sich ggf. mindestens 20€ durch den Verkauf des Finishershirts wieder reinholen. Von den wertvollen Gaben im Starterbeutel mal ganz abgesehen.

Am Sonntag benötigst du keinen Cent. Natürlich kann man auch direkt nach dem Rennen heimfahren, aber bis Münster ist ein bisschen happig, vor allem alleine.


Die Kosten kann ich so bestätigen. Für die "Pension" hatten wir ein bisschen mehr, dafür war der Weg zum Start echt kurz.

3-rad: Du könntest Zwischenstopp in München machen. Dann könnten wir bis Sölden zusammen fahren und du würdest schon mal das Benzin ab und bis München sparen.

3-rad
09.02.2012, 12:00
3-rad: Du könntest Zwischenstopp in München machen. Dann könnten wir bis Sölden zusammen fahren und du würdest schon mal das Benzin ab und bis München sparen.

ich sprech mal vor zu Hause.

maestrosys
09.02.2012, 12:11
3-rad: Du könntest Zwischenstopp in München machen. Dann könnten wir bis Sölden zusammen fahren und du würdest schon mal das Benzin ab und bis München sparen.
Dann macht ihr den Oetzi mit Handicap? Am Abend vorher servierst ihm Tegernseer anstatt gewohntes Becks. :Cheese:

3-rad
09.02.2012, 12:15
Dann macht ihr den Oetzi mit Handicap? Am Abend vorher servierst ihm Tegernseer anstatt gewohntes Becks. :Cheese:

nix da, normal trink ich das, wenn's Pils oder was != Weißbier sein soll
http://www.brinkhoffs.de/Bilder/Ausstattung.png

als wir im Sommer am Tegernsee waren, hab ich 2 Kisten mit nach Hause genommen.

Alfalfa
09.02.2012, 16:31
Wir haben noch nicht mal einen Startplatz und reden schon darüber was wir trinken.
Obwohl, ich trinke ja eigentlich gar nicht.

3-rad
09.02.2012, 16:39
Wir haben noch nicht mal einen Startplatz und reden schon darüber was wir trinken.
Obwohl, ich trinke ja eigentlich gar nicht.

ach ja ich vergaß.

https://lh4.googleusercontent.com/-fpTiRyl59Vg/TxwoRMWDf_I/AAAAAAAACAk/lNv07l4VTfk/s912/DSC03722.JPG

Cruiser
09.02.2012, 16:42
ich sprech mal vor zu Hause.
:Lachanfall:
Zeig auch das Bild vom Forentreffen...:Lachen2:

Alfalfa
09.02.2012, 17:31
Das Foto ist ein bisschen unvorteilhaft, man könnte einen falschen Eindruck gewinnen.

Skunkworks
09.02.2012, 17:39
Das Foto ist ein bisschen unvorteilhaft, man könnte einen falschen Eindruck gewinnen.

Stimmt so verklemmt und zurückhaltend warst du gar nicht :Lachanfall:

Alfalfa
09.02.2012, 17:53
Ihr seid echt gemein. Ich versuche hier einen seriösen Eindruck zu vermitteln und das ist sowieso schon schwer genug. :Cheese:

3-rad
09.02.2012, 18:08
Wer nach so einem Gelage noch so geradeaus schauen kann ist sowas von seriös.

be fast
09.02.2012, 18:22
Von wem hat Alfalfa eigentlich die Blumen gekriegt? :confused: :)

Skunkworks
09.02.2012, 18:26
Ihr seid echt gemein. Ich versuche hier einen seriösen Eindruck zu vermitteln und das ist sowieso schon schwer genug. :Cheese:

Steilvorlage? :Cheese:

Ansonsten schließ ich mich 3-rads Meinung an.

Kiwi03
09.02.2012, 18:46
Wer nach so einem Gelage noch so geradeaus schauen kann ist sowas von seriös.

:Lachen2: ... so wie Du, woll... :Cheese:

3-rad
09.02.2012, 20:01
Von wem hat Alfalfa eigentlich die Blumen gekriegt? :confused: :)

die Blumen sind natürlich von mir, die eine Hälfte für Alfalfa und die andere Hälfte für Shangri-La

maifelder
09.02.2012, 20:03
die Blumen sind natürlich von mir, die eine Hälfte für Alfalfa und die andere Hälfte für Shangri-La

Tulpen? :confused:

3-rad
09.02.2012, 20:05
Tulpen? :confused:

wat anderes gabs halt nicht.

ironlollo
09.02.2012, 20:06
Nochmal alles besprochen und durchgeplant und leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es nix wird mit mir und dem Ötzi 2012.

Ich könnte nur alleine anreisen, will das aber nicht, weil ich hinterher noch ein paar Tage mit meiner Freundin dort Urlaub machen will. Und getrennte Anreise ist auch Blödsinn. Schade.

maifelder
09.02.2012, 20:09
Nochmal alles besprochen und durchgeplant und leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es nix wird mit mir und dem Ötzi 2012.

Ich könnte nur alleine anreisen, will das aber nicht, weil ich hinterher noch ein paar Tage mit meiner Freundin dort Urlaub machen will. Und getrennte Anreise ist auch Blödsinn. Schade.

Aber das wäre doch perfekt.

Deine Freundin kommt Sonntags nach und ist quasi da, wenn Du im Ziel bist und muss nicht auf Dich warten. Entweder kommt Sie, wenn das Ötztal wieder frei ist, oder früher, und stellt sich am Ortseingang hin.

Von Wiesbaden kommst Du locker ins Ötztal. Zur Not hole ich das Auto vom Chef und da haben unsere Räder und Gepäck locker Platz.

ironlollo
09.02.2012, 20:19
Ok, wenn mich und mein Rad jemand aus WI mitnehmen könnte, wäre es was anderes. Bis wann muss ich Bescheid geben? Dann kläre ich das unter den neuen Gegebenheiten nochmal ab.

maifelder
09.02.2012, 20:34
Ok, wenn mich und mein Rad jemand aus WI mitnehmen könnte, wäre es was anderes. Bis wann muss ich Bescheid geben? Dann kläre ich das unter den neuen Gegebenheiten nochmal ab.

Bevor man keinen Platz hat, lohnt sich die ganze Planerei nicht.

Aktuell habe ich noch ein Problem, dass das Fahrrad + Anhang in kein Auto geht, was wir im Fuhrpark haben.

Entweder Fahrrad + Anhang in mein Auto und ich komme mit dem Mopped nach. Wären zwar doppelte Spritkosten, jedoch könnte ich Freitag + Sonntag Moppedfahren, Timmelsjoch, Stilfser Joch etc.

Alternativ ein größeres Auto und nur 1mal Sprit.

be fast
09.02.2012, 20:37
Ok, wenn mich und mein Rad jemand aus WI mitnehmen könnte, wäre es was anderes. Bis wann muss ich Bescheid geben? Dann kläre ich das unter den neuen Gegebenheiten nochmal ab.

Das Mitnehmen von einer Person lässt sich bestimmt einrichten. Ich weiß von insg. 3 Personen die aus WI/MZ vorangemeldet, + Maifelder. Da kriegen wir doch en Kerlchen mit Radprofistatur ;) und 6 Kilo-Rad doch unter.....:Cheese:

3-rad
09.02.2012, 20:39
Sprit.

um den Sprit würde ich mir mal keine Sorgen machen, da sorgt Alfalfa schon ordentlich vor.

ironlollo
09.02.2012, 20:42
Das Mitnehmen von einer Person lässt sich bestimmt einrichten. Ich weiß von insg. 3 Personen die aus WI/MZ vorangemeldet, + Maifelder. Da kriegen wir doch en Kerlchen mit Radprofistatur ;) und 6 Kilo-Rad doch unter.....:Cheese:

6 Kilo-Rad??? Haha... Bin froh, wenn das Rad unter 10 Kilo hat. Ich lege nicht besonderen Wert auf Leichtigkeit etc.. Hauptsache, das Rad fährt und ist zuverlässig.

maestrosys
09.02.2012, 20:45
die Blumen sind natürlich von mir, die eine Hälfte für Alfalfa und die andere Hälfte für Shangri-La
Du machst das. Den Oetzi faehrst du auch in der Maedelsgruppe? Ich mach das nur beim Schifahren. :Lachen2:

3-rad
09.02.2012, 20:49
Du machst das. Den Oetzi faehrst du auch in der Maedelsgruppe? Ich mach das nur beim Schifahren. :Lachen2:

ich kann halt nicht Skifahren und solange es echte Frauen sind und keine Kampfmaschinen...http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/angel.gif

ironlollo
09.02.2012, 20:53
Bevor man keinen Platz hat, lohnt sich die ganze Planerei nicht.

Ok, und da dem so ist, mache ich nun einfach mal Nägel mit Köpfen! Um die Planerei kann ich mich dann kümmern, wenn es klappen sollte.

Also, Alfalfa, wo soll ich unterschreiben für die Anmeldung? :cool:


p.s. Ich bin heute irgendwie sprunghaft... :Cheese:

be fast
09.02.2012, 20:57
...
Also, Alfalfa, wo soll ich unterschreiben für die Anmeldung? :cool:
....

Willkommen! Der verlorene Sohn ist wieder da....:Cheese:

Alfalfa
09.02.2012, 21:27
Also, Alfalfa, wo soll ich unterschreiben für die Anmeldung? :cool:


:liebe053:

Bitte schick mir deine Daten per PN:
Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Trikotgröße

Deine Adresse hab ich sogar noch, wegen des Päckchens, aber den Rest müsste ich mir ausdenken...:Lachen2:

ironlollo
09.02.2012, 21:35
:liebe053:

Bitte schick mir deine Daten per PN:
Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Trikotgröße

Deine Adresse hab ich sogar noch, wegen des Päckchens, aber den Rest müsste ich mir ausdenken...:Lachen2:

done.

sandra7381
10.02.2012, 15:05
Hallo Alfalfa,

mal ein paar Fragen von Frau zu Frau :Huhu:

Wie viele km hattest du am Start des Ötzi in den Beinen? Was waren deine längsten (km- oder stundenmäßig) Touren im Vorfeld und wie oft bist du so lang gefahren? Wie lange fährst du schon Rad?

Ich tendiere momentan stark zum Anmelden :)

Alfalfa
10.02.2012, 15:46
Ich tendiere momentan stark zum Anmelden :)

Au ja :)

Also: Es waren von Januar ´11 bis zum Start ziemlich genau 5.000 km und 50.000 hm.

Im Training fahre ich auch viel MTB, vielleicht so ungefähr 30%.
Die langen Touren habe ich z.B. im Frühjahr mit dem MTB gemacht, das waren meist so 5-7 Stunden (Fahrtzeit). Da waren dann zwar eher wenig km dabei, aber letztendlich zählen ja die Stunden.
Das waren bei mir durchschnittlich ca. 10/Woche, maximal 14-16 im Sommer - da waren dann aber schon ein paar Pässe dabei.

Rennrad fahr ich seit 2004, und seit 2008 ca. 4-6.000 km im Jahr
(davor eher weniger, ich zähle erst seit 2008 mit).

captain hook
10.02.2012, 15:52
Hallo Alfalfa,

mal ein paar Fragen von Frau zu Frau :Huhu:

Wie viele km hattest du am Start des Ötzi in den Beinen? Was waren deine längsten (km- oder stundenmäßig) Touren im Vorfeld und wie oft bist du so lang gefahren? Wie lange fährst du schon Rad?

Ich tendiere momentan stark zum Anmelden :)

Meine Freundin macht zwar viel Sport, Studio, Kurse, Laufen... aber Rad fährt sie nicht wirklich viel, bis zum Ötzi vielleicht 2000km. Sie hat den Ötzi ohne Probleme und Spätfolgen geschafft (um die 11h soweit ich mich erinnere).

Sollte es also um Ängste gehen es nicht zu schaffen: unbegründet.

maestrosys
10.02.2012, 18:22
@Sandra:
Fuer Langidstanzler wie dich sollte das doch leicht machbar sein. Bist ja langes Radln gewoehnt. Wichtig ist halt ne bergtaugliche Uebersetzung hinten raus. 39-25 oder halt noch kleiner mit 27 bzw. 28 hinten.

sandra7381
10.02.2012, 18:32
Danke für eure Antworten.

Wenn würde da mein 26"-RR zum Einsatz kommen. Ich plane dort eine Kompaktkurbel dranzubauen und sollte somit die Berge hochkommen.

Meine Stärke liegt halt im flache Strecken drücken, mein Gewicht ist für Berge suboptimal. Doch daran kann ich ja noch arbeiten.

100Hm auf 10km ist hier quasi normal. 6.000km (fahre hauptsächlich RR) bis Roth sind das Ziel, insofern sollte das auch klappen. Ich muss dann wohl gleich mal eine PN schreiben :liebe053:

captain hook
11.02.2012, 10:35
@Sandra:
Fuer Langidstanzler wie dich sollte das doch leicht machbar sein. Bist ja langes Radln gewoehnt. Wichtig ist halt ne bergtaugliche Uebersetzung hinten raus. 39-25 oder halt noch kleiner mit 27 bzw. 28 hinten.

Du bist ja ein lustiger Geselle. 39-25....

Ich bin unter 8h gefahren, nachdem ich kurzfritig für nen Kumpel die Nummer für den ersten Startblock "retten" musste weil er nicht konnte und die sonst fürs Folgejahr weggewesen wäre.

Hatte dabei 39-27 als maximale Übersetzung und es hätte zwischendrinn gerne auch mal der eine oder andere Zahn mehr sein dürfen hinten.

Vielleicht fährst du ja in der 7h tief Liga (also da wo die Siege ankommen) oder bist ansonsten ein Bergfahrergott, aber 39-25 als Empfehlung für ein nach eigenen Angaben nicht so bergbegnadetes Mädel find ich absolut ungeeignet.

Die Frauen die ich kenne haben min. Compact montiert oder Dreifach oder aber auch hinten ne 32er MTB Kassette mit nem langen Schaltwerk (ging bei 9fach super)

maestrosys
11.02.2012, 13:49
Du bist ja ein lustiger Geselle. 39-25....
39-25 oder 27 bei Sandras 26Zoll RR. Und nein, ich bin keine lustiger Geselle, ich geh zum Lachen in den Keller.

Alfalfa
11.02.2012, 13:53
Bezüglich Übersetzungen kann man sich kaputt diskutieren.
Tipps bringen überhaupt gar nix, wenn man den anderen Fahrer bzw. die Fahrerin nicht kennt.

Die richtige Übersetzung muss jeder selbst herausfinden. Der eine kann super Kraft und kommt trotz dicker Beine gut hoch. Der zweite fährt halt lieber hochfrequent und deutlich entspannter. Und der dritte macht den Kompromiss.

RoBa
11.02.2012, 21:02
ach ja ich vergaß.

https://lh4.googleusercontent.com/-fpTiRyl59Vg/TxwoRMWDf_I/AAAAAAAACAk/lNv07l4VTfk/s912/DSC03722.JPG

sieht nach Leistungssport aus. Respekt!

Alfalfa
11.02.2012, 21:11
sieht nach Leistungssport aus. Respekt!

War übrigens wirklich so, das Bier war wohlverdient.
An diesem Tag 4 Stunden MTB im Taunus bei gefühlten 0 Grad mit Eis und Schnee.

RoBa
11.02.2012, 21:33
Das tolle beim Ötzi ist, dass man (ich z.B.) nach ca. 7h ins Timmelsjoch rein fährt. Und dann gehts für min. 2h Berg hoch. :Cheese:
Letztes Jahr im Mai bin ich, das erste Wochenende nach der Wintersperre, das Timmelsjoch im Training gefahren. Super wars!

Bilder davon hier (https://picasaweb.google.com/113131720927720631465/AufGehtsBurschen)

.

3-rad
11.02.2012, 21:40
Ich kann jetzt den Zusammenhang nicht ganz herstellen.

Edit:
kann ich doch.
Ich gab den beitrag von Roba im feinen Teil thread gesehen.

Alfalfa
11.02.2012, 21:42
Ich kann jetzt den Zusammenhang nicht ganz herstellen.

Ich auch nicht, aber macht doch nix :Cheese:
Schöne Bilder!

Könnten hier vielleicht dem ein oder anderen, der noch überlegt, die Entscheidung erleichtern.

Wir sind übrigens inzwischen 12 Teammitglieder, jedenfalls wenn Sandra mir auch noch eine PN schickt...:Huhu:

RoBa
11.02.2012, 21:44
War übrigens wirklich so, das Bier war wohlverdient.
An diesem Tag 4 Stunden MTB im Taunus bei gefühlten 0 Grad mit Eis und Schnee.

ich hatte nichts anderes vermutet.

Alfalfa
11.02.2012, 21:52
Ich gab den beitrag von Roba im feinen Teil thread gesehen.

:Gruebeln:

3-rad
11.02.2012, 21:54
:Gruebeln:

Bin auch verwirrt.
Hatte ich gedacht wegen dem Bild.
Mit dem Eier phone kann man aber nur schwer den Überblick behalten.

Alfalfa
11.02.2012, 21:57
Was für ein Bild? Jetzt bin ich noch verwirrter.
Apropos Überblick: Du hast jetzt noch ein bisschen mehr als 3 Tage.

tschaennerael
12.02.2012, 10:27
Hi. Schöne Idee, bin aber leider schon für ein anderes Team gemeldet. Man sieht sich denn im Ötztal ;-)

sandra7381
12.02.2012, 19:47
Apropos Überblick: Du hast jetzt noch ein bisschen mehr als 3 Tage.
Laut seinem Blog trainiert er doch schon fleißig :Cheese:

Nun sind es zwei mehr! :Huhu:

Alfalfa
12.02.2012, 20:15
Aktueller Stand: 14 :)
Am Mittwoch Abend mache ich die offizielle Registrierung.

3-rad
12.02.2012, 21:19
Laut seinem Blog trainiert er doch schon fleißig :Cheese:




also ich bin fit, wann geht's los?:Cheese:

sandra7381
13.02.2012, 08:22
also ich bin fit, wann geht's los?:Cheese:
Also sind wir jetzt 15?

ironlollo
13.02.2012, 10:18
Gesetzt den Fall, es klappt mit nem Startplatz:

Gibt es dann auch ein einheitliches triathlon-szene.de-Outfit?

3-rad
13.02.2012, 10:28
Gibt es dann auch ein einheitliches triathlon-szene.de-Outfit?

ja sicher:

Alfalfa
13.02.2012, 12:45
Gibt es dann auch ein einheitliches triathlon-szene.de-Outfit?

Das wär fein. Ich trau mich aber nicht, Arne zu fragen.

Es gab ja schon mehrfach Überlegungen für ein TS-Trikot, aus Zeit- und Kostengründen wurde das aber immer wieder verworfen.

Falls wir einen Platz bekommen, überlegen wir uns was.

Alfalfa
13.02.2012, 12:49
Also sind wir jetzt 15?

14. Mit 3-rad :)

ironlollo
13.02.2012, 13:23
Falls wir einen Platz bekommen, überlegen wir uns was.

Das wäre schön, wenn man uns erkennt und wir uns dann auf der Strecke auch :)

sandra7381
13.02.2012, 13:53
14. Mit 3-rad :)
Wie schön! Ich dachte, er ziert sich noch ;)

Alfalfa
13.02.2012, 17:20
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich beim "Teamwertungs-Jackpot" kein Kreuzchen setzen werde. Kostet 100,- Euro extra. Oder glaubt ihr, wir hätten da Chancen? :Cheese:

TEAMWERTUNG - JACKPOT

Mannschaften von Vereinen und Clubs mit mindestens 5 Teilnehmern haben die Möglichkeit an der Teamwertung teilzunehmen. Voraussetzung für die Aufnahme in die Teamwertung ist die Bezahlung der Teamgebühr in der Höhe von € 100,-. Die gesamten Einnahmen aus dieser Sonderwertung werden an die 5 bestplatzierten Teams als Preisgeld ausgeschüttet. Aufteilung: 1. Platz: 45%, 2. Platz: 25%, 3. Platz: 15%, 4. Platz: 10%, 5. Platz: 5%

ironlollo
13.02.2012, 17:44
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich beim "Teamwertungs-Jackpot" kein Kreuzchen setzen werde. Kostet 100,- Euro extra. Oder glaubt ihr, wir hätten da Chancen? :Cheese:

Mit mir sicher nicht! :Cheese:

Raven
13.02.2012, 17:54
noch Fragen? :Nee:
:Lachen2:

1. Team Forchheim
9 Hornetz Bernd D-Karlsruhe M1 7:16.43,6 3.
10 Herrmann Roman D-Schwendi AK 7:18.14,2 5.
24 Brommler Peter D-Dauchingen AK 7:31.14,8 10.
26 Gerstenberger Kai-Uwe D-Melle M1 7:33.04,1 10.
614 Hempfer Michael D-Pleß AK 7:38.07,7 15.
131 Schiller Christian D-Augsburg AK 7:40.26,5 21.
....
5. Bren Team Trento
5 Weiss Werner I-Appiano sulla strada de M1 7:28.26,5 6.
70 Gosetti Mauro I-Malè (TN) M1 7:41.45,5 16.
116 Cuel Davide I-Folgaria (TN) AK 7:44.07,0 27.
2052 Giacomuzzi Matteo I-Ziano di Fiemme (TN) AK 7:51.24,3 46.
68 Groff Roberto I-Pergine Valsugana (TN) M1 7:59.16,7 46.

Nordexpress
13.02.2012, 18:05
Oder glaubt ihr, wir hätten da Chancen? :Cheese:

Muhaha. Nee, lass mal

fitschigogeler
13.02.2012, 18:11
Mit mir sicher nicht! :Cheese:

Eingeweihte nennen diese Wertung auch "Forchheimer Spendenradeln"

ironlollo
13.02.2012, 18:51
Eingeweihte nennen diese Wertung auch "Forchheimer Spendenradeln"

Wieder was dazu gelernt.

Alfalfa
13.02.2012, 19:41
Ach so, und noch was lustiges: Man kann seine Fahrradmarke angeben.
Ob diese Angaben wohl irgendwelche Auswirkungen auf das Losglück haben?

:Gruebeln:

3-rad
13.02.2012, 19:45
ich finde ein Principia macht sich immer gut und wird überall gerne gesehen.
Vor allem von echten Kennern der Szene.
Oder auch Titan oder Cannondale <= CAAD9

ironlollo
13.02.2012, 19:50
ich finde ein Principia macht sich immer gut und wird überall gerne gesehen.
Vor allem von echten Kennern der Szene.

Cool. Dann werde ich wohl mein grünes Principia auch nehmen :Huhu:

fitschigogeler
13.02.2012, 19:55
Ach so, und noch was lustiges: Man kann seine Fahrradmarke angeben.
Ob diese Angaben wohl irgendwelche Auswirkungen auf das Losglück haben?

:Gruebeln:

Nö. Darauf nicht.
Aber die Angaben werden im Internet höchstbietend an professionelle Radräuber aus Südosteuropa versteigert. :Cheese:

Alfalfa
13.02.2012, 20:01
Das ganze Verfahren ist eine einzige Gelddruckmaschinerie.
Eigentlich sollte man sowas boykottieren :Lachen2:

Alfalfa
13.02.2012, 20:04
oder Cannondale <= CAAD9

Wieso ausgerechnet der CAAD9? Weil´s der letzte handmade in USA war?
Das ist doch den Ösis wurscht.

3-rad
13.02.2012, 20:21
Wieso ausgerechnet der CAAD9? Weil´s der letzte handmade in USA war?
Das ist doch den Ösis wurscht.

genau.
Was in diesem Zusammenhang mit den Ösis ist, ist mir herzlich egal.

Alfalfa
13.02.2012, 20:27
genau.
Was in diesem Zusammenhang mit den Ösis ist, ist mir herzlich egal.

Mir aber nicht. Sie entscheiden am 6. März über mein Glück :Cheese:

sandra7381
13.02.2012, 20:28
Ich werde auch mit einem Cannondale antreten :Huhu:

sandra7381
13.02.2012, 20:33
Mir aber nicht. Sie entscheiden am 6. März über mein Glück :Cheese:
Das wäre dann ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich :)

be fast
13.02.2012, 20:55
Vorsicht Falle liebe Teilnehmer! Nicht zu viel über die Räder verraten oder gar Bilder in diesem Fred posten, sonst gibt es nen riesen Verriss eures Gefährtes!! :Cheese: :Cheese:

be (der überlegt sein P2 an den Kontrollen vorbei zu schmuggeln...;) ) fast

3-rad
13.02.2012, 21:05
Vorsicht Falle liebe Teilnehmer! Nicht zu viel über die Räder verraten oder gar Bilder in diesem Fred posten, sonst gibt es nen riesen Verriss eures Gefährtes!! :Cheese: :Cheese:


da steh ich locker drüber.
Meine Räder sowieso.
Hab ich eigentlich schon mal mein Hollandrad gezeigt?

Alfalfa
13.02.2012, 21:06
Ich finde, das ist keine schlechte Idee. Irgendwie müssen wir die Zeit bis zur Verlosung ja rumkriegen.

Wer fängt an? Ich bin für be fast :Cheese:

Alfalfa
13.02.2012, 21:07
Hab´s mir überlegt: Ich will lieber zuerst das Hollandrad sehen.

be fast
13.02.2012, 21:07
da steh ich locker drüber.
....

Scherzkeks, du sitzt ja meist auch mit in der Jury...:Cheese:



......Hab ich eigentlich schon mal mein Hollandrad gezeigt?

Zeig halt ma..

be fast
13.02.2012, 21:09
...
Wer fängt an? Ich bin für be fast :Cheese:

Na gut....
Vielleicht nehm ich's S5:
http://949racing.com/bicycle/61cm_cervelo_S5_w.jpg
:Cheese: :Cheese:

3-rad
13.02.2012, 21:11
Ich muss es erst putzen.
Übrigens ist Kritik nicht erlaubt, es ist mir heilig.

maifelder
13.02.2012, 21:11
Na gut....
Vielleicht nehm ich's S5:
http://949racing.com/bicycle/61cm_cervelo_S5_w.jpg
:Cheese: :Cheese:



Dann wird es aber einsam um Dich herum.

Ein echtes Brechmittel.

3-rad
13.02.2012, 21:12
Na gut....
Vielleicht nehm ich's S5

jaja ich weiß, was ich geschrieben hab.
Zeig halt mal eine in Rahmengröße 54/56 und vernünftig ausgestattet.

ironlollo
13.02.2012, 21:15
Wer fängt an? Ich bin für be fast :Cheese:

Langweilig. Kenne schon 2 seiner Räder... ;)

be fast
13.02.2012, 21:18
...
Wer fängt an? Ich bin für be fast :Cheese:

Ich könnte mir vorstellen das Speci mit anderen Laufrädern spazieren zu fahren...

12363

(Is leider des einzige Bild mit Power2max auf dem Rad. und der wär fjeden mit dabei...;) )

be fast
13.02.2012, 21:18
Langweilig. Kenne schon 2 seiner Räder... ;)

Jetzt 3...:Cheese:

ironlollo
13.02.2012, 21:23
Jetzt 3...:Cheese:

Mit Dir fahre ich nicht mehr. Da bekomme ich ja Komplexe...

3-rad
13.02.2012, 21:24
Mit Dir fahre ich nicht mehr. Da bekomme ich ja Komplexe...

ich nicht, ich mag keinen Plastikschrott aus Taiwan.

Alfalfa
13.02.2012, 21:26
ironlollo & 3-rad: Ihr könnt jetzt mit euren Principias dagegenhalten.

ironlollo
13.02.2012, 21:26
Ihr könnt jetzt mit euren Principias dagegenhalten.

Das ist doch derzeit noch nicht fahrbereit. Und ICH stelle hier keine Räder in Einzelteilen rein :Lachen2:

3-rad
13.02.2012, 21:27
meine stehen hier überall rum.

Alfalfa
13.02.2012, 21:27
Und ICH stelle hier keine Räder in Einzelteilen rein :Lachen2:

:Cheese:

be fast
13.02.2012, 21:29
ich nicht, ich mag keinen Plastikschrott aus Taiwan.
Hihihihihih :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=TzJLkXkBVWo&feature=related

Alfalfa
13.02.2012, 21:29
Also ich kann jedenfalls nicht mitmachen. Ich hab ja nur ein Rad und wenn da jemand was dagegen sagt, was soll ich dann machen.

be fast
13.02.2012, 21:33
Also ich kann jedenfalls nicht mitmachen. Ich hab ja nur ein Rad und wenn da jemand was dagegen sagt, was soll ich dann machen.

Aber dafür um so besser austeilen. Wir haben das Prinzipa ja schon verstanden....:Blumen: :Cheese:

3-rad
13.02.2012, 21:34
mit dem werde ich wohl nicht fahren.

Alfalfa
13.02.2012, 21:35
Aber dafür um so besser austeilen.

Findest du wirklich? Ich versuche immer konstruktiv zu bleiben.
Na gut, manchmal geht es halt nicht. Aber das ist echt selten. :Cheese:

Alfalfa
13.02.2012, 21:36
mit dem werde ich wohl nicht fahren.

Warum eigentlich nicht?

3-rad
13.02.2012, 21:41
mit dem werde ich wohl nicht fahren.
eher das hier:

3-rad
13.02.2012, 21:42
Warum eigentlich nicht?

zu schwer

Alfalfa
13.02.2012, 21:44
zu schwer

Was wiegt das Gelbe?

3-rad
13.02.2012, 21:46
Knapp 9, aber demnächst nur noch 8,4:)

ironlollo
13.02.2012, 21:48
Knapp 9, aber demnächst nur noch 8,4:)

Leichter als jedes meiner Räder ;) Ok, mein geliebtes Fixie könnte knapp drunter liegen.

Alfalfa
13.02.2012, 22:13
Knapp 9, aber demnächst nur noch 8,4:)

Wenn du fertig bist mit Zentrieren?

3-rad
13.02.2012, 22:28
Wenn du fertig bist mit Zentrieren?

Das Gewicht ändert sich in jedem Fall, egal ob zentriert oder nicht.:Cheese:

maestrosys
13.02.2012, 22:37
eher das hier:
Das Princi ist okay, aber mach da mal ne ordentliche Kassette drauf. Wofuer brauchst du bei euch im Flachland nen Pizzateller hinten? :Lachen2:

Alfalfa
13.02.2012, 22:41
Das Gewicht ändert sich in jedem Fall, egal ob zentriert oder nicht.:Cheese:

Ach so. ;)

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du in dein perfekt aufgebautes Rad auch nur ein perfekt gespeichtes Laufrad hängst.

3-rad
13.02.2012, 22:44
Wird schon werden, ich bin da Optimist.

3-rad
14.02.2012, 13:32
ich hab gerade mal in der Ergebnisliste geschaut.
8h ist ja schon beinahe ein ambitioniertes Ziel.
Mal ein wenig spekuliert:

Wenn ich beim IM FFM oder Roth die 180km Vollgas knapp unter 4:50h schaffen würde (wenn ich nicht mehr laufen muss),
was wäre dann beim Ötztaler möglich?

Sagen wir, ich kann einigermaßen gut berghoch fahren solange es nicht zu steil wird und schlecht bergab.

maestrosys
14.02.2012, 13:45
Wie schlecht faehrst du bergab?

ironlollo
14.02.2012, 13:50
Wenn ich beim IM FFM oder Roth die 180km Vollgas knapp unter 4:50h schaffen würde (wenn ich nicht mehr laufen muss),
was wäre dann beim Ötztaler möglich?

8:12:45h

3-rad
14.02.2012, 13:53
Wie schlecht faehrst du bergab?

schlecht

maestrosys
14.02.2012, 13:55
schlecht
Mangelnde Technik oder Angst?

3-rad
14.02.2012, 14:00
Mangelnde Technik oder Angst?

das eine bedingt das andere bedingt das eine bedingt das andere

http://www.zugenergie.de/Strudel3.JPG