PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolle Tacx Flow - plötzlich enger?

TriG
18.01.2012, 20:29
Hallo liebe Foris,

ich bin umgezogen und habe dabei natürlich meine Rolle und mein Fahrrad mit umgezogen. Heute wollte ich mein Fahrrad wieder auf die Rolle spannen und plötzlich passt das Fahrrad einfach nicht mehr rein. Die Breite der Fassung für das Hinterrad (bzw. den Schnellspanner) ist zu eng. Dabei hat es vor zwei Wochen noch funktioniert. Das Rad hinten im Fahrrad läuft ohne Probleme, d.h. dort dürfte ich nichts falsch zusammengebaut haben. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Rolle ist, wie gesagt, die Elite Crono Fluid.

Edit: Hatte die falsche Rolle reingeschrieben. Hatte gerade viele Suchergebnisse zur TacX Flow, deswegen habe ich die reingeschrieben. Sorry :)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße,

Gerrit

PippiLangstrumpf
18.01.2012, 20:35
Hallo liebe Foris,

ich bin umgezogen und habe dabei natürlich meine Rolle und mein Fahrrad mit umgezogen. Heute wollte ich mein Fahrrad wieder auf die Rolle spannen und plötzlich passt das Fahrrad einfach nicht mehr rein. Die Breite der Fassung für das Hinterrad (bzw. den Schnellspanner) ist zu eng. Dabei hat es vor zwei Wochen noch funktioniert. Das Rad hinten im Fahrrad läuft ohne Probleme, d.h. dort dürfte ich nichts falsch zusammengebaut haben. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Rolle ist, wie gesagt, die Tacx Flow (2009er Modell).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße,

Gerrit

Die Aufnahme hinten kann man an den Flügelschrauben ja verstellen. Beim Umzug kann da doch jemand dran rumgespielt haben - oder da hat einfach nur was drauf gestanden, so daß sich die Flügelschrauben verstellt haben. Oder steht einfach nur der Hebel auf der anderen Seiten in der falschen Stellung (geschlossen statt offen)?

Dein Rad wird nicht breiter geworden sein (es sei denn, der Schnellspanner ist zu lose zusammengeschraubt).

TriG
18.01.2012, 20:39
sorry, hatte den komplett falschen Rollennamen reingeschrieben. Sorry!!!

Edit: Thema kann gelöscht werden. Habe ein vernünftiges Produktfoto gefunden und dabei bemerkt, dass sich der "greif-mechanismus" verstellt hat. Ka, wie das passiert ist.

Danke für die schnelle Hilfe Ms Langstrumpf :)