Vollständige Version anzeigen : Welcher Rahmen ist der bessere?
Hallo
Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mir im Januar ein neues WK Rad anzuschaffen.Zur Auswahl stehen das Isaac Efficiency oder das Cervelo P2 Carbon.Welches Rad würdet ihr nehmen?
Bin gespannt auf euere Antworten
Gruß
Dackl:Danke:
Hallo
Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mir im Januar ein neues WK Rad anzuschaffen.Zur Auswahl stehen das Isaac Efficiency oder das Cervelo P2 Carbon.Welches Rad würdet ihr nehmen?
Bin gespannt auf euere Antworten
Gruß
Dackl:Danke:
Meiner Meinung nach das P2C.
Bessere Aerodaynamik.
Mehr Möglichkeiten zur Einstellung der Sitzposition.
Chicker. (Geschmackssache)
Gruß
Umbra
mysticds
28.11.2007, 13:06
Meiner Meinung nach das P2C.
Bessere Aerodaynamik.
Mehr Möglichkeiten zur Einstellung der Sitzposition.
Chicker. (Geschmackssache)
Gruß
Umbra
Sehe ich auch so, so weit ich weiß ist das Cervelo auch noch steifer.
rhoihesse
28.11.2007, 13:26
Ich sehe, die Wechselzonen in der Saison 2008 werden noch abwechslungsreicher :Maso:
wenn beiden "passen", dann würde ich das isaac nehmen.
das P2C ist sehr schön und ein optisch durchaus edles rad.
leider ist es nicht so prickelnd verarbeitet und das schaltauge ist nicht austauschbar.
soweit ich weiß ist das beim isaac der fall und zudem sind die isaac sehr gut lackiert.
Eine Frage die ich mir selbst gerade stelle (ich schwanke in der Materialwahl zwischen dem P3C und dem Isaac Aerotic): Spürt man den Unterschied von 2° in dem Bereich noch?
sybenwurz
28.11.2007, 16:28
P2, aber in der richtigen Grösse.
P2, aber in der richtigen Grösse.
warum?
was sagste denn zum Vergleich P3C vs. Isaac Aerotic?
wenn beiden "passen", dann würde ich das isaac nehmen.
das P2C ist sehr schön und ein optisch durchaus edles rad.
leider ist es nicht so prickelnd verarbeitet und das schaltauge ist nicht austauschbar.
soweit ich weiß ist das beim isaac der fall und zudem sind die isaac sehr gut lackiert.
Eine Frage die ich mir selbst gerade stelle (ich schwanke in der Materialwahl zwischen dem P3C und dem Isaac Aerotic): Spürt man den Unterschied von 2° in dem Bereich noch?
Nicht austauschbares Schaltauge stimmt. Aber dafür hält es. :Cheese:
Die Verarbeitung am P3C finde ich jedenfals ok.
Die 2° (in Wirklichkeit sind es noch mehr) waren für mich einer er Gründe das P3 anstatt das Aerotic zu nehmen.
Wie eng und genau der Hinterradausschnitt ist, oder das schmale Steuerrohr in der Frontansicht und alles Schnörkel, sind weitere Gründe.
Guß
Umbra
Aber dafür hält es. :Cheese:
Guß
Umbra
wie lange haste denn den rahmen schon?
ist der ausschnitt für die sattelstütze denn sauberer geschnitten als beim P2C?
wie lange haste denn den rahmen schon?
ist der ausschnitt für die sattelstütze denn sauberer geschnitten als beim P2C?
4 Wochen ;) . Gefahren bin ich noch nicht damit. Bin noch am aufbauen. Ich hoffe es kommt keine Überraschung mehr.
Was meinst Du mit Ausschnitt für die Sattelstütze genau? Also das passt alles einwandfrei.
Beim P2C sieht das aus als hätte man den Ausschnitt mit der Laubsäge gemacht - sprich der Ausschnitt ist nicht sauber entgratet..
Beim P2C sieht das aus als hätte man den Ausschnitt mit der Laubsäge gemacht - sprich der Ausschnitt ist nicht sauber entgratet..
Nee bei mir passt das.
sybenwurz
28.11.2007, 17:56
warum?
Weils immer besser ist, wenn das Rad passt und weil es derzeit besonders peinlich ist, nicht passende Cervélos verkaufen zu wollen...:Lachen2:
was sagste denn zum Vergleich P3C vs. Isaac Aerotic?
Ich bin da voreingenommen. Das P3 gefällt mir ehrlich gesagt nicht, ich weiss aber, was für Hirnschmalz drinsteckt und dass bei Cervélo die Form der Funktion folgt (soweit sie das trotz oder gerade wegen der UCI kann). Daher würde ich mich fürs P3 entscheiden und auch, weils Aerotic mir noch weniger gefällt.
welche 2° denn? Sitzrohrwinkel? Also ich bin ja weg von diesem weit vorn gesitze. Ist zwar angenehmer für den Rücken, aber schlechter für die Beine und vor allem die Stabilität auf dem Rad. Je weiter man vorn sitzt, desto mehr wackelt man rum.
FuXX
welche 2° denn? Sitzrohrwinkel? Also ich bin ja weg von diesem weit vorn gesitze. Ist zwar angenehmer für den Rücken, aber schlechter für die Beine und vor allem die Stabilität auf dem Rad. Je weiter man vorn sitzt, desto mehr wackelt man rum.
FuXX
Is jetzt hoffentlich nicht total blöd gefragt, aber wieso "schlechter für die Beine" :confused:
mic
Noch blöder gefragt: Wieso "rumwackeln"? :confused: :Gruebeln:
Gruß Meik
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.