PDA

Vollständige Version anzeigen : "Rock and Roll" Rollentrainer

FLOW RIDER
07.01.2012, 15:57
Was haltet ihr davon?:

http://www.youtube.com/watch?v=GQz_u0Vc8Os&feature=related

ganz schön beweglich das Ding :cool:

Must have oder bulls**t?

Michael Skjoldborg
07.01.2012, 17:03
Wird sich längerfristig sicher durchsetzen, zumal die Carbon-Diskussionen damit wohl auch durch wären.

Homer Simpson
07.01.2012, 17:43
Na so richtig wüsste ich nicht, was ich damit anfangen soll! Da scheint mir meine i-magic eine "sinnvollere" Sache zu sein. Da wird das Rollentraining wenigstens noch halbwegs abwechslungsreich.
@Michael: ...warum sollte sich das durchsetzen, also was ist deiner Meinung nach der Vorteil???
Ich denke das die Leute, die ihren Carbonhobel nicht in die Rolle einspannen wollen sich auch mit diesem Konzept nicht überzeugen lassen werden. ( Ist ja auch eine "Glaubensfrage": glaube ich, das mein Carbonrahmen auf der Rolle Schaden nimmt oder glaube ich das nicht?)
Ein Vorteil wäre für mich, wenn es mich trainingstechnisch weiter bringt... Aber da ist jetzt (für mich) keiner sooooo zu sehen, daß ich das Ding haben unbedingt haben müsste :Cheese:

Michael Skjoldborg
07.01.2012, 18:06
Das ist halt eine zusätzliche "Dimension" (auch wenn es nix grosses ist), die das auf der Rolle fahren etwas kurzweiliger machen kann. Selber habe ich das nie vermisst, ich bin mir aber sicher, dass es bald in einigen anderen Rollenmodellen auftauchen wird.

Etwas mehr geht mir eigentlich das "gehacke" auf die Nerven, wenn man mal z.B. den Ventoux rauffährt, also etwas, wo der Widerstand auf das Hinterrad erhöht wird - hier dreht mir dann doch öfter mal das Hinterrad durch. Aber das ist ja nun wieder eine andere Geschichte...

Bis denne, Michael

Homer Simpson
07.01.2012, 18:49
...aaah ok, so meintest du das. Aber für mich trotzdem kein "Must have" ;)

FLOW RIDER
07.01.2012, 19:14
Ich denke das gute an dem Teil könnte die Vielfalt sein. Man kann das Ding bestimmt auch "steif" einstellen; dann hat man die klassische Rolle. Aber wenn man mal ein wenig Abwechslung braucht (soll ja auf der Rolle tatsächlich vorkommen :Cheese: ), dann kann man aufrecht im Wiegetritt ein paar Kilomenter runterreißen.

Hat jemand von Euch das Teil und kann berichten?

FLOW RIDER
09.01.2012, 21:49
Ich finde diese Rolle alleine vom Anschauen irgendwie geil.

Hat denn keiner das Teil und kann darüber berichten?