Vollständige Version anzeigen : RR oder Triarad / Wintertraining
dasilva65
28.04.2009, 13:12
Servus,
Ich hab 2 Fragen zum Radtraining:
1.) Welches Rad nehmt ihr im Wintertraining her? Wenns draußen kalt, naß, Schnee, etc hat. RR, Triarad, MTB oder anderes?
2.) Radtraining draußen, ab Frühjahr, wenn man wieder RR oder TriaRad fahren kann:
We groß ist euer Anteil an Radeinheiten mit dem RR und wieviel TriaRad?? Macht ihr alles auf dem Tria?
Grüße
Daniel
..bei Schnee und Eis incl. allem anderen Dreckswetter gehts auf den Crosser.
Ansonsten RR, an schönen Tagen ab März auch mal aufs Zeitfahrrad. Am Ende muss man eben nur in der Lage zu sein die komplette Wettkampfdistanz in Zeitfahrposition zu fahren. Das ist recht individuell.
Meine KM verteilen sich bis dato ungefähr so:
1600 Crosser
3000 RR
600 TT
sybenwurz
28.04.2009, 16:36
Meine KM verteilen sich bis dato ungefähr so:
1600 Crosser
3000 RR
600 TT
Sind das deine lebens- oder jahreskilometer???
Alter Schwede!
Ich fahr alles aufm Crosser und wenns so weitergeht, auch die Wettkämpfe...:-((
Sind das deine lebens- oder jahreskilometer???
Alter Schwede!
Ich fahr alles aufm Crosser und wenns so weitergeht, auch die Wettkämpfe...:-((
..gefahrene KM seit 1.11.08 :quaeldich:
Volkeree
28.04.2009, 17:39
Crosser oder MTB fürs Wintertraining lohnt sich hier nicht. Schnee und Eis ist ja doch die Ausnahme in unseren Regionen.
Ich habe mir in diesem Winter 25er Schwalbe Marathon plus aufs Rennrad gezogen. Damit ging es zwar langsam, aber sehr gut und vor allem ohne Panne.
Das Tri-Rad kommt dann erst im April auf die Straße und auch nur bei trockenem Wetter.
Ich glaube das Rad kennt noch gar keinen Regen :cool: .
Volker
chris.fall
28.04.2009, 17:39
Moin,
1.) Welches Rad nehmt ihr im Wintertraining her? Wenns draußen kalt, naß, Schnee, etc hat. RR, Triarad, MTB oder anderes?
Ungewöhnlicher Zeitpunkt für diese Frage;-)
Sitze im Winter meist auf dem Ergometer.
Macht zwar wenig/gar keinen Spaß, verbraucht
aber auch wesentlich weniger Zeit als Crosser.
2.) Radtraining draußen, ab Frühjahr, wenn man wieder RR oder TriaRad fahren kann:
We groß ist euer Anteil an Radeinheiten mit dem RR und wieviel TriaRad?? Macht ihr alles auf dem Tria?
Fahre fast alles auf dem Tria-Rad, um mich an die Position zu
gewöhnen. Die dollste Aero-Ausrüstung u. Position nützt nämlich
nix, wenn man wegen Nacken/Arm oder sonstiger Schmerzen
nach einer Stunde schon wieder aufrecht fahren muss...
Viele Grüße,
Christian
ich fahre fast alles mit dem rennrad da ich bei streusplitt ein besseres gefühl habe als mit mtb oder gar mit zeitfahrmaschine.
nur unter -5 grad oder bei regen bzw. schneefahrbahn kommt der ergo zum einsatz. gibt ja nixs öderes als im wohnzimmer zu kurbeln
Schnee gibt's bei uns praktisch nicht. Im Winter Stahlrennrad mit Nabendynamo und Schutzblechen, wenn ich allein fahre. Sonst bin ich mit dem Gepröll zu langsam. Wenn's Wetter besser und die Tage länger werden mit dem Rennrad. Mein Tria-Rad hab ich neu. Damit fahr ich natürlich nur bei gutem Wetter und erst mal die kürzeren Touren <100 km, in einem Monat wohl auch länger. Bei Mitteldistanz ist dieses Jahr allerdings auch Schluß.
Im Winter Crosser da meist abseits der Strassen unterwegs. Gibt nix besseres, als in klarer Winternacht einsam durch den verschneiten Wald zu fahren.
Im Sommer dann meist Trirad, komme aber nur am Wochenende zum radeln und fahre im Training nur noch max. 80k
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.