Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit
Moin....
ich bin Tri anfänger ( absoluter neuling)
Wenn ich mich hier in dem Forum so umschaue und lese ( wie auch in anderen Zeitschriften usw) von gemütlichem Tempo im GA 1 bereich, frage ich mich was ist gemütlich:confused:
Was für ein Tempo kann ich als neuling beim Schwimmen; Rad und laufen erwarten ???(Fahre zur Zeit nen Crossbike):confused:
Vielen dank
:Danke:
thomas_g
10.09.2008, 09:18
Ohne jetzt mit verwirrenden Zahlen zu kommen, würde ich sagen gemütlich ist, wenn
- man sich dabei unterhalten kann
- das Tempo über Stunden aushält
- am Ende vom Training denkt, man hätte die doppelte Distanz auch geschafft
- am nächsten Tag das gleiche Training nochmal machen kann
Alternativ kannst Du auch zu einer Leistungsdiagnostik gehen und genau bestimmen lassen wo GA1 bei Dir liegt.
Vielen Dank für die antwort:)
Aber wenn ich mit 20-22 km/h fahre, kann ich mich noch gut unterhalten....aber ist das nicht zu langsam:confused:
Oder unterliege ich da einen Irrtum oder besser mache ich mir zuviele gedanken ???
Moin, moin,
das Tempo ist zunächst einmal nicht so wichtig und wird sich im Laufe der Zeit auch erhöhen.
Im Vordergrund steht zunächst, dass Du regelmäßig trainierst. Nur wenn die Grundlagen da sind, wirst Du danach auch höhere Leistungen verkraften können.
Also nutze den Winter, um die Grundlagen zu legen. Am besten natürlich in allen drei Disziplinen. Im Frühjahr bist Du dann so fit, dass Du Dich an weit höhere Geschwindigkeiten und Trainingsbelastungen machen kannst.
mauna_kea
10.09.2008, 13:53
das kommt schon von alleine.
versuche einfach regelmäßig zu trainieren.
frag dich während des trainings immer: kann ich das morgen auch wieder trainieren.
wenn ja, dann ist es richtig.
thomas_g
10.09.2008, 13:54
Vielen Dank für die antwort:)
Aber wenn ich mit 20-22 km/h fahre, kann ich mich noch gut unterhalten....aber ist das nicht zu langsam:confused: