Vollständige Version anzeigen : Lanzarote Trainingslager
Jemand zufällig die nächsten zwei Wochen auf Lanzarote und eventuell Lust auf ein paar gemeinsame Radausfahrten? Bin im Occidental Lanzarote Mar, die Trainingspartnerin schwächelt aktuell etwas :Cheese:
carolinchen
20.02.2019, 18:52
Wir sind ab Freitag in Costa Calero, wenn du magst....
Thorsten
20.02.2019, 21:04
Wir sind ab Freitag in Costa Calero, wenn du magst....
+1 - ab Sonntag dann :liebe053:.
Bin im Occidental Lanzarote Mar
Also Costa Teguise - bisschen weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem was :Huhu:.
Ja wir sind in costa Teguise, das ist dann schon ein Stück, was habt ihr so geplant?
Thorsten
22.02.2019, 09:41
Sicher ist bislang nur ganz viel Cafe con leche :).
Carolinchen ist schon ab heute dort, ich folge am Sonntag Vormittag nach einem frühen Flug. Aber für ein paar Stunden am Sonntag sollte es schon reichen.
Bin seit gestern jetzt auf der Insel, heute direkt den Tabayesco attackiert :Lachanfall:
Echt viel los auf der Insel!
mamoarmin
02.03.2019, 12:00
Goil...ich bin die letzten zwei März Wochen im Sands Beach...wo fährst Du so rum von Costa Teguise aus?
Bin seit gestern jetzt auf der Insel, heute direkt den Tabayesco attackiert :Lachanfall:
Echt viel los auf der Insel!
Tabayesco ist echt super schön zu fahren. :) Hab ich im Dezember als ich 9 Tage in Costa Tequise war fast bei jeder Tour mit eingebaut.
Wenn du willst kann ich dir per PN meine Strava Kontaktdaten geben dann kannst du meine Routen sehen. Ist hier aber nicht allzu kompliziert. Viele Optionen gibt es eh nicht.
Ja Tabayesco macht Spaß, konnte ihn Sonntag nochmal angreifen, aber leider wurde er vor paar Tagen zugemauert und ist aktuell nicht mehr fahrbar. Dicker Betonpoller über die komplette Breite bei ungefähr KM 4,5. Alternative muss man jetzt von Arrieta über Haria hochfahren.
Thorsten
02.03.2019, 18:59
Tabayesco ist jetzt "Cross". Sie haben oben und unten Durchfahrtsverbote mit halbseitiger Barriere (Plastik wassergefüllt) und im oberen Drittel eine schritthohe Betonbarriere über die gesamte Breite eingebaut. Man kann fahren, muss aber halt einmal absteigen und drüberheben. Beim runterfahren also den Blick immer schön nach vorne richten! Baustelle ist außerdem auch noch.
P.S. zwei Doofe, ein Gedanke!
mamoarmin
11.03.2019, 17:16
HM, bin ab Sonntag auch da....wie isses eigentlich wenn man da durch fährt, muss man die spanische Polizei fürchten oder sind die locker..
in californien hatte ich auch ne sperre ignoriert und musste fast rad abgeben und in den Knast :-9
HM, bin ab Sonntag auch da....wie isses eigentlich wenn man da durch fährt, muss man die spanische Polizei fürchten oder sind die locker..
in californien hatte ich auch ne sperre ignoriert und musste fast rad abgeben und in den Knast :-9
Fände ich auch interessant, genauso wie die aktuelle Situation in Femes. Da scheint man aktuell auch nur aus einer Richtung durchfahren zu können.
Tabayesco war gar kein Problem, da waren nur paar Bauarbeiter die bisschen komisch geschaut haben. Femes sind wird auch illegal runtergefahren, als wir das noch nicht wussten. Da steht halt ein Schild. Keine Ahnung wie genau das kontrolliert wird
Tabayesco war gar kein Problem, da waren nur paar Bauarbeiter die bisschen komisch geschaut haben. Femes sind wird auch illegal runtergefahren, als wir das noch nicht wussten. Da steht halt ein Schild. Keine Ahnung wie genau das kontrolliert wird
Ich habe gehört, dass die Polizei oben unterhalb des Restaurants steht und kontrolliert. :(
carolinchen
13.03.2019, 07:42
Ich bin hoch und habe keine Schild gesehen und runter und habe keine Polizei gesehen....
Es ist doch auch kein Drama Femes wegzulassen. Ich habe aber mitbekommen wie die Polizei einen Radffahrer ziehmlich heftig zurechtgewiesen hat als er auf der Straße nach Nazaret auf der verkehrten Seite gefahren ist - finde ich aber in Ordnung!
MatthiasR
26.03.2019, 09:37
Femes sind wird auch illegal runtergefahren, als wir das noch nicht wussten. Da steht halt ein Schild. Keine Ahnung wie genau das kontrolliert wird
Ich bin hoch und habe keine Schild gesehen und runter und habe keine Polizei gesehen....
Da steht sowohl oben als auch unten ein Verbotsschild für Radfahrer. Aufwärts kann ich es auch verstehen - die Straße ist eng (von Playa Blanca bis zum Kreisel bei Maciot gibt es einen Radstreifen, danach nicht mehr) und relativ stark befahren. Es geht steil bergauf, meist mit Gegenwind, da ist man als Radfahrer schon ein großes Hindernis.
Bergab sehe ich kein Problem, da ist man als Radfahrer kaum langsamer als die Autos. Wir sind da letzte Woche auch runter: https://www.strava.com/activities/2229742100
Gruß Matthias
mamoarmin
02.04.2019, 18:38
Also ich habe letzte Woche abwärts kein Schild gesehen bin runter gefahren im Kreisel gedreht und dann zurück auch da kein Schild gesehen...
Bin es jetzt einmal gefahren und gut ist, Glück gehabt , keine Polizei und auch kein Verkehr den ich aufgehalten habe...
Also ich habe letzte Woche abwärts kein Schild gesehen
Keins gesehen, heißt nicht, dass da keins steht :Cheese:
Am Zebrastreifen steht eins ;)
mamoarmin
03.04.2019, 16:26
Keins gesehen, heißt nicht, dass da keins steht :Cheese:
Am Zebrastreifen steht eins ;)
Asche auf mein Haupt....bin bald wieder da, dann schau ich mir das genauer an...
:-)
Bommel91
03.09.2019, 15:11
Hey, wie war das Occidential Mar? Überlege dort im Dezember ne Woche zu buchen. Kannst Du es weiter empfehlen?
King of Ping
27.09.2019, 13:00
Ich bin die letzten Jahre immer im La Santa gewesen. Das Essen ist einfach schrecklich, deshalb probiere ich im April das Sands Beach. Weiss jemand ob Tabayesco wieder offen ist. Femes ist mir relativ egal, fand das eigentlich immer viel zu steil...
mamoarmin
30.09.2019, 17:14
Hi, Sands Beach wirst nicht bereuen...frage mal am Bikeshop dort, papagayo, nach die sollten das wissen.
Schubbi84
10.11.2021, 14:38
Hallo Zusammen,
mein Wintertrainingslager steht: Vom 07.01.2022 bis zum 18.01.2022 gehe ich ins Occidental Lanzarote Mar :Cheese:
Ich habe zwar schon nach Informationsmaterial gesucht, aber ich hätte doch noch die ein oder andere Frage. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
- Wäsche: Im Playitas gab es Waschmaschinen und Trockner. Gibt es soetwas auch im Occidental? Oder nur den Wäscheservice? Wie habt ihr es gehandhabt?
- Straßen: Gibt es Straßen/Wege die als Radfahrer gemieden werden müssen oder sollten? Eventuell gefährliche Strecken, sehr schlechter Belag, viel Verkehr oder sogar Verbot? Gibt es umgekehrt Routen, die man unbedingt gefahren sein sollte?
- Bikeservice: Gibt es eine Werkstatt oder ein Radverleih direkt im Hotel oder in naher Umgebung.
- Verpflegung: Gibt es Wasser/Getränke zu den Mahlzeiten? Ist ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe und zu Fuß gut zu erreichen? Ich habe ein Doppelzimmer, kann man die Minibar auch für "private Getränke" nutzen, oder ist diese von Haus aus komplett voll?
- Laufstrecken: Gibt es Empfehlungen bezüglich Laufstrecken vor Ort?
- Gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt beachten sollte oder eventuell im Vorraus planen/organisieren sollte?
- Aktuell fliege ich alleine. Falls jemand zur gleichen Zeit dort sein sollte, kann man sich gerne zu gemeinsamen Ausfahrten treffen :Blumen:
Vielen Dank und viele Grüße
Schubbi
@Bikeservice: Hürzeler gibt direkt am Hotel. Da frag mal nach den NoGo-Strassen.
@Verpflegung: Morgens Getränke inklusive, Abends zu kaufen. Supermarkt ums Eck. Kühlschrank war drin, glaub ich. Kannst dir ja auch bissi Platz machen.
Gibt es umgekehrt Routen, die man unbedingt gefahren sein sollte?
Die beiden Anstiege von Orzola zum Mirador del Rio und auf der LZ207 (Abzweig vor Arrieta) über Tabayesco, Haria zum Mirador del Haria oder Mirador del Rio. Und landschaftlich beeindruckend am Meer entlang bei Janubio und El Golfo sowie die Timanfaya.
mamoarmin
10.11.2021, 17:04
Hallo Zusammen,
mein Wintertrainingslager steht: Vom 07.01.2022 bis zum 18.01.2022 gehe ich ins Occidental Lanzarote Mar :Cheese:
Ich habe zwar schon nach Informationsmaterial gesucht, aber ich hätte doch noch die ein oder andere Frage. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
- Wäsche: Im Playitas gab es Waschmaschinen und Trockner. Gibt es soetwas auch im Occidental? Oder nur den Wäscheservice? Wie habt ihr es gehandhabt?
- Straßen: Gibt es Straßen/Wege die als Radfahrer gemieden werden müssen oder sollten? Eventuell gefährliche Strecken, sehr schlechter Belag, viel Verkehr oder sogar Verbot? Gibt es umgekehrt Routen, die man unbedingt gefahren sein sollte?
- Bikeservice: Gibt es eine Werkstatt oder ein Radverleih direkt im Hotel oder in naher Umgebung.
- Verpflegung: Gibt es Wasser/Getränke zu den Mahlzeiten? Ist ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe und zu Fuß gut zu erreichen? Ich habe ein Doppelzimmer, kann man die Minibar auch für "private Getränke" nutzen, oder ist diese von Haus aus komplett voll?
- Gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt beachten sollte oder eventuell im Vorraus planen/organisieren sollte?
- Aktuell fliege ich alleine. Falls jemand zur gleichen Zeit dort sein sollte, kann man sich gerne zu gemeinsamen Ausfahrten treffen :Blumen:
Vielen Dank und viele Grüße
Schubbi
bist Du sicher im Mar? wir waren im Sommer da und da wurde uns mitgeteilt, dass die zumachen wegen Renovierung? das Playa auf der gegenüber liegenden Seite wurde renoviert. Im Mar ist auch der 50 m Pool...wenn die jetzt doch aufhaben :-)
Supermarkt ist in 3 Minuten erreichbar, in der Minibar konnten wir , zumindest im Sommer noch, Getränke reinstellen, ist aber nicht üppig. Unterwegs gibt es reichlich tanken und supermärkte und auch Kaffee an denen DU easy nachfüllen oder Getränke kaufen kannst.
phonofreund
10.11.2021, 18:08
Übermorgen geht es ins Sands Beach Resort. Soll auch eine gute Trainingsadresse sein. 25 Meter Pool, den ich nicht brauche) und so gelegen, das man den Wind immer gut berücksichtigen kann.
Homerman
10.11.2021, 18:33
War 2019 das letzte Mal da für 10 Tage - alles sehr entspannt. Haben uns ein Taxi genommen auf dem Hinweg und auf dem Rückweg einen Transfer gebucht. War beides sehr schnell vom Flughafen.
- Straßen: LZ-3 ist für Radler verboten, da hatten wir uns in einem Industriegebiet total verfranzt und seitdem die Richtung um Arrecife gemieden. Schlechtes Stück ist mir eins in Erinnerung geblieben (das muss was heißen :Huhu: ): C el Guirre sag Google (Strava-Segment sagt einiges: worst road surface ever. never again.) Richtung Norden & Timanfaya fand ich alles angenehm. Haben mehrmals in Teguise gestoppt für Cafe oder mal Tapas.
- Huerzeler direkt im Hotel: War okay durch die Nähe, am Rad musste die Schaltung nachgestellt werden, aber wurde schnell erledigt. Würde dir das Cube empfehlen - wir hatten das und ein Günstigeres (Centurion glaube ich). Beim nächsten Mal würde ich allerdings mein eigenes Rad mitnehmen, da Umgang im Hotel sehr entspannt was das angeht.
- Kühlschrank vorhanden und war bei uns leer. Supermärkte zu Fuß oder 2-3 Stationen mit dem Bus für wenig Geld in den Ort easy zu erreichen.
- Laufstrecken: Bin immer Richtung Costa Teguise Ort an der Promenade entlang, da konnte man auch mal was schneller koppeln, über spanische Bürgersteige kann man durch den Ort zurück. Hinter dem Hotel gibt es auch leere Straßen auf denen man gut laufen kann. Wenn du Trail magst, kannst du auch etwas ab von der Straße auf einen Vulkan hoch laufen.
Auf Lanzarote ist alles fahrbar. Das schlechteste Stück Straße sind wohl die 500 Meter aus Famara raus. Da wird man aber für die Blick aufs Meer belohnt. :)
Von Playa Blanca ist der Stich nach Femes hoch für Radfahrer gesperrt. Es fahren trotzdem welche hoch aber Vorsicht die Polizei steht öfters mal oben und zieht die dann alle raus :Cheese:
2019 (letztes Jahr war ich nicht auf Lanzarote) war Tabayesco hoch wegen Erdrutsch auf halben Weg gesperrt. Weiß nicht ob da wieder auf ist oder immer noch gesperrt.
Für Jonnie Bakes in Teguise ist keine Radtour zu kurz oder zu lange :)
ritzelfitzel
10.11.2021, 20:07
Auf Lanzarote ist alles fahrbar. Das schlechteste Stück Straße sind wohl die 500 Meter aus Famara raus. Da wird man aber für die Blick aufs Meer belohnt. :)
Von Playa Blanca ist der Stich nach Femes hoch für Radfahrer gesperrt. Es fahren trotzdem welche hoch aber Vorsicht die Polizei steht öfters mal oben und zieht die dann alle raus :Cheese:
2019 (letztes Jahr war ich nicht auf Lanzarote) war Tabayesco hoch wegen Erdrutsch auf halben Weg gesperrt. Weiß nicht ob da wieder auf ist oder immer noch gesperrt.
Tabayesco hoch war Ende Oktober diesen Jahres (noch? wieder?) gesperrt.
Es gab noch zwei Strassenabschnitte, die echt schlecht sind: Bei Nazaret (Teil der IM-Strecke), und irgendwo Nord-Süd-Strasse zu LZ-30.
Oder sind die mittlerweile gemacht?
Ich bin ab 03.12 für eine Woche in Costa Tequise.
Wollte eigentlich wieder den Lanzarote Marathon laufen aber der wurde leider letzte Woche abgesagt.:( Hürzeler soll angeblich wegen Renovierung noch bis Januar zu sein.
Es gibt aber genügend andere Rad Verleiher. Ich hab ein Rennrad von Planet Bikes Lanzarote reserviert.
Ich war bis jetzt schon in 5 verschiedenen Hotels in Costa Tequise und war immer zufrieden. Dieses Jahr bin ich im Hotel Vitalclass ganz in der nähe vom Occidental.
MatthiasR
10.11.2021, 23:12
Von Playa Blanca ist der Stich nach Femes hoch für Radfahrer gesperrt.
Und zwar ab dem Kreisverkehr bei Maciot. Das dürfte auch recht unangenehm sein - sehr steil, sehr schmal und doch merklich Verkehr. Runter ist zwar auch verboten, aber da man in einer Minute unten ist und man von oben sieht, ob irgendwo Polizei steht ... Und nach Femes sollte man sowieso, tolle Aussicht von da oben.
Es gab noch zwei Strassenabschnitte, die echt schlecht sind: Bei Nazaret (Teil der IM-Strecke), ...
Ja, die LZ-408 war zumindest 2018 eine furchtbare Holperpiste.
Und ja, Mirador del Rio muss natürlich sein (da lohnt sich auch der Eintritt). Aber bei 11 Tagen Aufenthalt wirst du sowieso jede Straße mindestens einmal gefahren sein, so groß ist die Insel ja nicht.
Gruß Matthias
Und zwar ab dem Kreisverkehr bei Maciot. Das dürfte auch recht unangenehm sein - sehr steil, sehr schmal und doch merklich Verkehr. Runter ist zwar auch verboten, aber da man in einer Minute unten ist und man von oben sieht, ob irgendwo Polizei steht ... Und nach Femes sollte man sowieso, tolle Aussicht von da oben.
Also ich bin da früher ganz gern hoch gefahren. Durch den Nationalpark, El Golfo runter nach Playa Blanca und dann da wieder hoch. Verkehr ist da eher wenig und sind ja nur 800 Meter
Ja, die LZ-408 war zumindest 2018 eine furchtbare Holperpiste.
War 2019 auch noch so. Da nehm ich lieber die paar Kilometer Umweg über Teguise in kauf :Cheese:
mamoarmin
11.11.2021, 08:56
Übermorgen geht es ins Sands Beach Resort. Soll auch eine gute Trainingsadresse sein. 25 Meter Pool, den ich nicht brauche) und so gelegen, das man den Wind immer gut berücksichtigen kann.
da war ich auch schon ein paar mal, bis Patrick Lange da war, dann sind die
Preise gestiegen und occidental mar war preiswerter mit HP und 50 m Pool.
berichte mal wie es war und ob die Baustelle nebenan fertig ist...
bin neidisch :-)
Schubbi84
11.11.2021, 09:48
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Damit kann ich mir ein paar Routen auf meinem Garmin zusammenstellen :cool:
- Huerzeler direkt im Hotel: War okay durch die Nähe, am Rad musste die Schaltung nachgestellt werden, aber wurde schnell erledigt. Würde dir das Cube empfehlen - wir hatten das und ein Günstigeres (Centurion glaube ich). Beim nächsten Mal würde ich allerdings mein eigenes Rad mitnehmen, da Umgang im Hotel sehr entspannt was das angeht.
Mein Plan ist mein eigenes Rad mitzunehmen. Ich habe inkl. Flughafen-Hotel-Transfer gebucht. Ich hoffe mal, dass die nicht meckern wegen dem Radkoffer. Zumindest habe ich noch keinen Hinweis bezüglich Gepäckbeschränkungen gelesen. Die Frage nach der Werkstatt bzw. dem Bikeservice, war für den Fall der Fälle (Verlust bei Transport, Defekt, Ersatzteilbeschaffung, etc.)
bist Du sicher im Mar? wir waren im Sommer da und da wurde uns mitgeteilt, dass die zumachen wegen Renovierung? das Playa auf der gegenüber liegenden Seite wurde renoviert. Im Mar ist auch der 50 m Pool...wenn die jetzt doch aufhaben :-)
Also laut Buchung ist es wirklich das Mar und nicht das Playa. Ich wollte unbedingt einen 50m oder 25m Pool, da ich im Trainingslager immer gerne und viel schwimme.
Wenn ich mir die Infos aus dem Internet richtig zusammenreime, wurde das Hotel an Barcelo Hotel Group verkauft. In der ein oder anderen Beschreibung steht etwas von frisch renoviert, was zu deiner Aussage passt. Ich hoffe mal, dass ich nicht in der größten Baustellenphase ankomme :Maso:
Was mich etwas verwundert: Ich schau auf Google Maps immer gerne wo ich mich da so grob aufhalte, zur Orientierung. Auf der Karte sehe ich nirgends einen 50m Pool, nur eine rechteckige 50m Baustelle. Entweder ist die Karte so alt, und der Pool gerade im Bau, oder ganz frisch und der Pool wurde gerade abgerissen :Gruebeln:
Gruß Schubbi
War 2019 auch noch so. Da nehm ich lieber die paar Kilometer Umweg über Teguise in kauf :Cheese:
Ist unverändert Gravel-Belag, nix für eine gepflegte Aeroposition.
Dito die Straßen von La Vegueta nach Masdache (LZ409) sowie La Vegueta - Richtung Mozaga, San Bartolomé.
Ebenfalls nur mit Stollenreifen zu empfehlen ist die Strecke El Cuchillo - Soo.
Die Runden über Famara widerum finde ich gut fahrbar, das bissl Plattenweg parallel zum Strand mußt Du sowieso Oberlenker fahren, um im Treibsand nicht wegzuschliddern.
Meine Lieblings-Abschnitte sind übrigens die komplette Straße vom Kreisverkehr Museo del Campesino nach Uga durch die Weinregion, dazu die Straße Mancha Blanca am Volcano El Cuervo vorbei, beides Highspeed-Asphalt und durch das "laue Lüftchen" in die eine Richtung 50km/h, in die andere 15km/h...
Kannst Du super zu einer Timanfaya-Runde kombinieren - Weinregion runter ballern und in Uga rechts weg den Anstieg hoch und wieder runter bis Mancha Blanca.
Dabei am Ende der Abfahrt zum PKW-Parkeingang bissl auf die Touristen-Autos achten bzw. vorsichtig die 100 Meter links an den Autos vorbei, die dort zwischen 10-11 Uhr auf der Straße anstehen, um in den Park tuckern zu dürfen, geht easy - so geil, könnte gleich los...
Gesperrt für alle (und für PKW auch durch Gitter unpassierbar) wegen Unterspülung und einer hohlen Lavablase unter der Asphaltdecke war im August die Verbindung Janubio - El Golfo.
Mit dem Rad konnte man an den zwei Gittern vorbei balancieren. Vorher vielleicht nicht zu viel El Grifo Weinschorlen süffeln, das Loch war beeindruckend groß und tief und inmitten der Straße nicht wirklich noch einmal separat abgesichert (weil die Durchfahrt ja verboten ist)...
Zu den Unterkünften kann ich leider nix beitragen, wir sind seit 1995 addicted to CLS:cool:
mamoarmin
11.11.2021, 10:41
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Damit kann ich mir ein paar Routen auf meinem Garmin zusammenstellen :cool:
Mein Plan ist mein eigenes Rad mitzunehmen. Ich habe inkl. Flughafen-Hotel-Transfer gebucht. Ich hoffe mal, dass die nicht meckern wegen dem Radkoffer. Zumindest habe ich noch keinen Hinweis bezüglich Gepäckbeschränkungen gelesen. Die Frage nach der Werkstatt bzw. dem Bikeservice, war für den Fall der Fälle (Verlust bei Transport, Defekt, Ersatzteilbeschaffung, etc.)
Also laut Buchung ist es wirklich das Mar und nicht das Playa. Ich wollte unbedingt einen 50m oder 25m Pool, da ich im Trainingslager immer gerne und viel schwimme.
Wenn ich mir die Infos aus dem Internet richtig zusammenreime, wurde das Hotel an Barcelo Hotel Group verkauft. In der ein oder anderen Beschreibung steht etwas von frisch renoviert, was zu deiner Aussage passt. Ich hoffe mal, dass ich nicht in der größten Baustellenphase ankomme :Maso:
Was mich etwas verwundert: Ich schau auf Google Maps immer gerne wo ich mich da so grob aufhalte, zur Orientierung. Auf der Karte sehe ich nirgends einen 50m Pool, nur eine rechteckige 50m Baustelle. Entweder ist die Karte so alt, und der Pool gerade im Bau, oder ganz frisch und der Pool wurde gerade abgerissen :Gruebeln:
Gruß Schubbi
das mar ist weiter weg von dem Meer, auch wenn es sich mar nennt, da ist auch der Pool in 50 metern. Den kannst aber auch als Gast des Playa nutzen.
wie gesagt, als wir im Sommer da waren ist das Playa gerade renoviert worden und uns wurde mitgeteilt, dass das Mar dann bis nächstes Jahr drann wäre, deswege hat auch Hürzeler ein Schild hängen gehabt, geschlossen bis Januar 2022 glaube ich..
Kona1248
11.11.2021, 10:41
Gruß Schubbi
Der Pool ist schon lange fertig. Bin mir nicht ganz sicher 2017 oder so. Eintritt an der Rezeption, 10 er Karte oder Einzeleintritt. Als Hotelgäste ermäßigte Eintritt mindestens 2 Bahnen frei.
mamoarmin
11.11.2021, 10:51
Gruß Schubbi
Gerade geschaut, es ist in der Tat ne Baustelle? hab mal das Sporteam dort angemailt und um Info gebeten, ich melde mich
gerade nochmal beim Sands Beach geschaut, da dort ein grosses Hotel gebaut wird und das nicht sichtbar ist, gehe ich von einem alten Bild aus..
Schubbi84
11.11.2021, 13:00
Zu den Unterkünften kann ich leider nix beitragen, wir sind seit 1995 addicted to CLS:cool:
Wäre tatsächlich auch gerne in den CLS. Aber der preisliche Unterschied als Alleinreisender war mir dann doch zu groß:Traurig:
das mar ist weiter weg von dem Meer, auch wenn es sich mar nennt, da ist auch der Pool in 50 metern. Den kannst aber auch als Gast des Playa nutzen.
wie gesagt, als wir im Sommer da waren ist das Playa gerade renoviert worden und uns wurde mitgeteilt, dass das Mar dann bis nächstes Jahr drann wäre, deswege hat auch Hürzeler ein Schild hängen gehabt, geschlossen bis Januar 2022 glaube ich..
Habe eben mal interessehalber geschaut was denn das Playa im selben Zeitraum kosten würde. Umbuchen würde nämlich noch gehen. Aber laut Check24 und anderen Seiten finde ich buchbare Reisen im Playa erst ab dem 01.02.2022 :confused:
Gerade geschaut, es ist in der Tat ne Baustelle? hab mal das Sporteam dort angemailt und um Info gebeten, ich melde mich
gerade nochmal beim Sands Beach geschaut, da dort ein grosses Hotel gebaut wird und das nicht sichtbar ist, gehe ich von einem alten Bild aus..
Vielen Dank für deine Mühe :Blumen:
mamoarmin
12.11.2021, 07:42
so, rückmeldung vom Sport Team erhalten...pool war noch nie auf Google Earth sichtbar und ist noch da!
Ist auch geöffnet...
Aussage von gestern...
Das Playa wäre übrigens nicht wirklich meine Wahl, wir waren dort im Lockdown, als wegen diesem das Mar geschlossen hat (von heute auf morgen alle Mitarbeite gekündigt und Hotel zu)
wir waren dann AI im Playa, fand ich jetzt nicht so prickelnd, essen war sogar schlechter...und halt auch kein Pool....
Das Mar wird Dir sicherlich viel Spass machen ist einfach toll da zu trainieren und der Pool ist einfach herrlich...
mamoarmin
12.11.2021, 07:46
Wäre tatsächlich auch gerne in den CLS. Aber der preisliche Unterschied als Alleinreisender war mir dann doch zu groß:Traurig:
Habe eben mal interessehalber geschaut was denn das Playa im selben Zeitraum kosten würde. Umbuchen würde nämlich noch gehen. Aber laut Check24 und anderen Seiten finde ich buchbare Reisen im Playa erst ab dem 01.02.2022 :confused:
Vielen Dank für deine Mühe :Blumen:
CLS liegt erstens am Arsch der welt, aber kein Thema wenn es ein reines Trainingslager ist, gleichzeitig finde ich den Preis einfach überzogen. Ich sehe da im Vergleich zum Mar keine Vorteile für mich, ausser Image.
Costa Teguise finde ich es sehr entspannt, tolle Restaurants nicht soo überlaufen und geile Basis für schöne Radtouren....
Schubbi84
12.11.2021, 08:57
so, rückmeldung vom Sport Team erhalten...pool war noch nie auf Google Earth sichtbar und ist noch da!
Ist auch geöffnet...
Aussage von gestern...
Das Playa wäre übrigens nicht wirklich meine Wahl, wir waren dort im Lockdown, als wegen diesem das Mar geschlossen hat (von heute auf morgen alle Mitarbeite gekündigt und Hotel zu)
wir waren dann AI im Playa, fand ich jetzt nicht so prickelnd, essen war sogar schlechter...und halt auch kein Pool....
Das Mar wird Dir sicherlich viel Spass machen ist einfach toll da zu trainieren und der Pool ist einfach herrlich...
Dann gehe ich mal nicht avon aus, dass sich hierbei in den nächsten 8 Wochen etwas ändert :Cheese:
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos :Blumen:
mamoarmin
12.11.2021, 16:01
Dann gehe ich mal nicht avon aus, dass sich hierbei in den nächsten 8 Wochen etwas ändert :Cheese:
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos :Blumen:
Gerne
Nur Wäscheservice. Im Dorf vorne hat es (hoffentlich immer noch) eine Wäscherei, wo du deine Sachen bringen kannst: An der Calle la Goleta.
Gibt es im Hotel alles, Frage ist was du für eine Verpflegungsart gebucht hast, ergo was für dich gratis ist, und wofür du zahlen musst.
Der Eurospar ist wenige hundert Meter oberhalb des Occidental, der Hyperdino (teurer) an der Strasse Richtung CostaTeguise, auch wenige hundert Meter.
Du hast Miguel, den besten Masseur der Insel bei dir im Hotel. Unbedingt nutzen.
Das Eis bei Antiu Xixona an der Promenade nicht verpassen.
Mal einen Ruhetag machen, ein Mietauto nehmen (gibt eine Mietstation in deinem Hotel) und dann ein paar kulturelle Sachen besuchen. Lanzarote hat mehr zu bieten als nur Strassen fürs Training. Cueva de los verdes sind schön, Jameos del Aqua ebenfalls. Das Vulkan-Infozentrum nach Mancha Blanca an der LZ67 fand ich auch interessant. Für Meeresfrüchte das Restaurant Costa Azul in El Golfo.
Der Rest wurde ausreichend beantwortet.
Schubbi84
15.11.2021, 13:17
Auch dir vielen Dank für die Tipps :Blumen:
jannjazz
15.11.2021, 15:20
...
Falls Dubai 70.3 nix wird buche ich, glaube ich, auch mal bei Triathlonschule.
Falls Dubai 70.3 nix wird buche ich, glaube ich, auch mal bei Triathlonschule.
Ou mann, jetzt hoffe ich insgeheim, dass das mit Dubai nix wird.:Lachen2:
Tabayesco hoch war Ende Oktober diesen Jahres (noch? wieder?) gesperrt.
Tabayesco ist zwar immer noch gesperrt ich bin aber gestern trotzdem hoch gefahren. Man muss halt absteigen und das Rad über die Beton Absperrung heben.
Tabayesco ist zwar immer noch gesperrt ich bin aber gestern trotzdem hoch gefahren. Man muss halt absteigen und das Rad über die Beton Absperrung heben.
Ich würde noch ergänzen, dass man oben schauen muss, dass die Polizei nicht auf einen wartet. :Cheese:
Scheint jetzt schon ein paar Mal vorgekommen zu sein :Maso:
Ich würde noch ergänzen, dass man oben schauen muss, dass die Polizei nicht auf einen wartet. :Cheese:
Scheint jetzt schon ein paar Mal vorgekommen zu sein :Maso:
Heute sind zwei Freunde von mit Tabayesco hoch. Da stand auch keine Polizei. Ich hab auch noch keinen Radfahrer hier getroffen der gesehen hat dass die Polizei kontrolliert.
Heute sind zwei Freunde von mit Tabayesco hoch. Da stand auch keine Polizei. Ich hab auch noch keinen Radfahrer hier getroffen der gesehen hat dass die Polizei kontrolliert.
Ich hab’s jetzt schon mehrfach gehört. Vermutlich hat man halt Pech wenn man dann gerade ausnahmsweise „erwischt“ wird. Ich werde es denke ich nächste Woche trotzdem nicht probieren.
Wie ist denn das Wetter aktuell so?
Ich hab’s jetzt schon mehrfach gehört. Vermutlich hat man halt Pech wenn man dann gerade ausnahmsweise „erwischt“ wird. Ich werde es denke ich nächste Woche trotzdem nicht probieren.
Wie ist denn das Wetter aktuell so?
Wetter ist ganz angenehm. Meistens 17bis 21° manchmal etwas bewölkt.
Natürlich heftiger Wind , aber das kennt man ja. :Cheese:
Wetter ist ganz angenehm. Meistens 17bis 21° manchmal etwas bewölkt.
Natürlich heftiger Wind , aber das kennt man ja. :Cheese:
Ohne Wind würde ja was fehlen :Cheese: :Blumen:
Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man mit so Aktionen nicht viel fürs gute Image der Radler tut.
Ein Freund der auf Lanza wohnt bestätigt, dass die Polizei gerne mal oben wartet.
Wenn man die Busse dann anstandslos akzeptiert ist dann ja gut, aber meistens geht dann das grosse Geheule los und "haben die nichts Besseres zu tun".
Das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht! Ist eine Grundsatzaussage. Wie immer sind "Anwesende" ausgeschlossen. ;) :Blumen:
Und ganz nebenbei: PB am Tabayesco mit Rübersteigen wird somit sowieso schwierig. :P
mamoarmin
08.12.2021, 07:26
Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man mit so Aktionen nicht viel fürs gute Image der Radler tut.
Ein Freund der auf Lanza wohnt bestätigt, dass die Polizei gerne mal oben wartet.
Wenn man die Busse dann anstandslos akzeptiert ist dann ja gut, aber meistens geht dann das grosse Geheule los und "haben die nichts Besseres zu tun".
Das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht! Ist eine Grundsatzaussage. Wie immer sind "Anwesende" ausgeschlossen. ;) :Blumen:
Und ganz nebenbei: PB am Tabayesco mit Rübersteigen wird somit sowieso schwierig. :P
Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.
Die Insel ist gerade um jeden Touristen dankbar, ich habe aber das Gefühl, dass die Polizei dort extrem hart agiert, sowohl in Ihrem Auftreten als auch zwischenmenschlich....
Ich hatte da im coronalockdown ne schlechte Erfahrung.... :-) beim zurückbringen meines Rades zum Shop wegen Lockdown...
ritzelfitzel
08.12.2021, 08:06
Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:
mamoarmin
08.12.2021, 14:15
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:
Ich bin da nur einmal illegal hochgefahren bisher, aber in einer Gruppe mit 6 Spaniern :-)
Ansonsten halte ich mich an die Regeln im jeweiligen Gastland.
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht.
Also wie jetzt.
Man kann sich durchaus wundern dass das so lange dauert, aber man muss sich nicht wundern, wenn man durchfährt, WEIL es so lange zu ist?
Das ist ja mal eine geile Rechtfertigung.
Ich bin durchgefahren, weil es sooo lange zu ist.
Die Polizei hat für diese Rechtfertigung bestimmt ganz viel Verständnis.
:Cheese:
ritzelfitzel
08.12.2021, 16:13
Je länger eine der Attraktionen der Insel gesperrt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen geben wird, die sich über das Verbot hinwegsetzen. Trotzdem ist und bleibt es ein Verbot, das es zu beachten gilt. Hab nirgends geschrieben, dass ich es damit rechtfertigen würde bzw dass das eine akzeptable Rechtfertigung sei. :Blumen:
crimefight
08.12.2021, 19:26
War im März 2020 und Dezember 2019 dort...2 x stand die Polizei dort.
Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.
Auf Malle haben die Radfahrer schon arg die Akzeptanz verloren und man spürt die deutlich gesteigerte Aggressivität.
Man sollte es nicht immer weiter ausreizen.
Gerade auf Lanzerote habe ich es im März erlebt, dass 2 Polizei Kradfahrer sofort einen PKW Führer rausgezogen haben, der uns zuvor mit dichtem Abstand überholt hatte.
Ich denke das positive Bild sollte man nicht unnötig aufs Spiel setzen
Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.
Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.
Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.
Aber Tabayesco ist halt Tabayesco.
Das ist, als wäre auf Malle die Tanke bei Lluc zu.
Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten, aber eben...
:o
phonofreund
09.12.2021, 14:42
ist aber auch knackiger......
Gesperrt für alle (und für PKW auch durch Gitter unpassierbar) wegen Unterspülung und einer hohlen Lavablase unter der Asphaltdecke war im August die Verbindung Janubio - El Golfo.
Mit dem Rad konnte man an den zwei Gittern vorbei balancieren. Vorher vielleicht nicht zu viel El Grifo Weinschorlen süffeln, das Loch war beeindruckend groß und tief und inmitten der Straße nicht wirklich noch einmal separat abgesichert (weil die Durchfahrt ja verboten ist)...
Ist immer noch unverändert. Gestern hat die Polizei gerade nach dem Rechten gesehen und meine Frage ob das so lange dauert wie Tabayesco wurde mit einem Lächeln und eine Geste ala könnt hinkommen quittiert.
BTW ein Tourist der hinter die Absperrung gelaufen ist wurde ordentlich zusammen gefaltet :Cheese:
Schubbi84
29.12.2021, 22:10
Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:
Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.
Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis :Cheese: . Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen
Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Kennt jemand die Hotels? Welches wäre die beste Alternative zum Occidental
Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.
Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben :Weinen:
phonofreund
30.12.2021, 07:06
Corona versucht mir mein Trainingslager auf Lanzarote vom 07.01 - 19.01. auszureden :Weinen:
Erst wurde aus dem Direkt-Rückflug, ein Rückflug mit Zwischenlandung auf Fuerteventura. OK, 2h später (24Uhr) daheim, was solls. Grund geringe Buchungen.
Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis :Cheese: . Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen
Heute kam die Nachricht, dass das Occidental bereits am 16.01. schließt und ich dort deswegen nicht untergebracht werden kann. Grund: Coronabedingte Schließung mit Renovierung. Als Alternative wurde mir das Barcelo Teguise Beach angeboten. Da ich aber einen Sportpool nutzen möchte, habe ich mal noch das Sands Beach und das Vitalclass ins Rennen geworfen. Morgen wollen sie sich melden.
Und dann sind da immernoch die hohen Coronazahlen in Spanien bzw. auf den Kanaren, die ohnehin schon ein mulmiges Bauchgefühl machen.
Wir waren im November im Sands Beach und es ist ok. Gut gelegen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der 25 m Pool ist super.
Occidental wäre halt am besten gewesen weil es ein 50m Aussenbecken hat. Schöne und ausreichend große Zimmer und super gutes Essen.
Sands Beach hat ein 25m Aussenbecken. Auch schöne Suiten. Zum Essen kann ich nichts sagen weil ich im Sands Beach nur Frühstück gebucht hatte. Im VitalClass war ich vor 4 Wochen. Riesige Suiten, Essen ist gut, In den Suiten aber sehr schlechten WLAN. Das VitalClass hat ein Hallenbad mit 25m Becken. Das hat aber nur zu bestimmten Zeiten offen und ist kostenpflichtig. Ich war in dem Hallenbad nur mal kurz drin.
Von den drei Hotels würde ich nur das Occidental wieder nehmen. Gegenüber dem VitalClass ist das Hotel Blue Sea Costa Bastian. In dem war ich vor 5 Jahren. Hat auch große Zimmer, super Essen, aber keine Möglichkeit zum schwimmen. Das war aber Preis/Leistung am besten und in das Hotel will ich wieder.
festalosa
30.12.2021, 09:11
Wir sind vom 7.01. bis 16.01. im Vitalclass. Ich war auch schon in den angegeben Hotels. Wir haben die Räder beim Hürzeler gemietet wegen der Radversicherung. Das Vitalclass ist nur ein Steinwurf vom Occidental entfernt und ist eher klein und familiär hat nur Apartments (2 Zimmer Kollege schnarcht und pu..) mit Küche. Nur die kleine Hotellobby und die Mensa sind im Innenbereich. Bei den Temperaturen kann man sicher auch draußen bzw. halb draußen essen. Außerdem findet dort bis zum 9.01. ein Triathlon Camp von Triathlonschule statt, mit eigenem Triathlon Shop im Hotel. Zum Schwimmen gehen die auch rüber ins Occidental. Zur Not befindet sich schräg gegenüber das öffentliche Schwimmbad ohne Dach. Soweit ich weiß wird neben dem Sands Beach ein Hotel gebaut (Staub und Lärmbelästigung). Wir haben Aktuell noch keine Reiseänderung. Ich wollte im Februar nach Fuerte dort sind ja etliche Tri camps ausverkauft. Wir zögern noch mit dem Buchen. Hat da keiner Angst dass alles wieder ausfällt?!
mamoarmin
30.12.2021, 09:34
Sands beach kenne ich, war 3 mal dort, immer nur Frühstück., welches gut war.
Alles in allem fande ich den Preissprung nachdem Patrick Lange da mal trainiert hatte nicht mehr nachzuvolllziehen und wir sind dann die letzten zwei Jahre ins Occidental mit dem grossen Pool.
Preisleistung einfach besser.
Die Schliessung hatte ich schon im July erwähnt als wir vor Ort waren...die war geplant, eigentlich unverschämt, dass dann noch Buchungen angenommen werden.
Kläre doch ab ob der Pool offen hat, der sollte von den Renovierungsarbeiten nicht betroffen sein...
Wir sind vom 7.01. bis 16.01. im Vitalclass. Ich war auch schon in den angegeben Hotels. Wir haben die Räder beim Hürzeler gemietet wegen der Radversicherung. Das Vitalclass ist nur ein Steinwurf vom Occidental entfernt und ist eher klein und familiär hat nur Apartments (2 Zimmer Kollege schnarcht und pu..) mit Küche. Nur die kleine Hotellobby und die Mensa sind im Innenbereich. Bei den Temperaturen kann man sicher auch draußen bzw. halb draußen essen. Außerdem findet dort bis zum 9.01. ein Triathlon Camp von Triathlonschule statt, mit eigenem Triathlon Shop im Hotel. Zum Schwimmen gehen die auch rüber ins Occidental. Zur Not befindet sich schräg gegenüber das öffentliche Schwimmbad ohne Dach. Soweit ich weiß wird neben dem Sands Beach ein Hotel gebaut (Staub und Lärmbelästigung). Wir haben Aktuell noch keine Reiseänderung. Ich wollte im Februar nach Fuerte dort sind ja etliche Tri camps ausverkauft. Wir zögern noch mit dem Buchen. Hat da keiner Angst dass alles wieder ausfällt?!
Also ich hab im VitalClass keinen Triathlon Shop gesehen. Der wird wohl nur sein wenn das Triathlon Camp ist. Warum empfiehlst du das öffentliche Schwimmbad? Das VitalClass hat doch ein 25m Hallenbad.
Ehrlich gesagt ich werde ins VitalClass nicht mehr gehen.
festalosa
30.12.2021, 14:42
Ich war vor 5-6 Jahren im VitalClass da war das Schwimmbad im Hotel außer Betrieb. Das Occidental Becken war noch nicht fertig, da bin ich halt in das Hotel Schwimmbad vom Club Santa Rosa gegangen. Da trainiert auch der örtliche Schwimm/Tri-Verein. Das Becken ist halb offen d.h. Frischluft zufuhr garantiert. Bezahlen muss man Mittlerweile eh für alle Bäder. Soweit ich weiß kostet sogar schon der Fitness Raum im Occidental extra. Mag sein das der Triathlon Schule Shop nur noch temporär im Hotel ist. Beim nächsten Camp mit Dr. Sebastian Zeller ende Januar sind Sie wieder im Occidental (falls geöffnet)! Vor 2 Jahren sind wir auch im Januar im Occidental gewesen, da legen gelegentlich Kreuzfahrtschiffe an und die Leute Übernachten und essen dort. Da ist mir ein kleines Hotel ohne Durchgangsverkehr lieber
runningmaus
30.12.2021, 15:19
Eine Stimme fürs Sands :-) .... Der inzwischen geheizte Aussenpool ist großartig.
Prio 1 Occidental
Prio 2 Vitalclass
Sandsbeach war ich noch nie.
Schubbi84
30.12.2021, 19:59
So, ich habe umgebucht:
Nach Abwägung von Preis, Pool und Zimmer ist es das Vitalclass geworden. Ich bin gespannt und werde berichten :)
Vielen Dank für euer Feedback :Blumen:
runningmaus
30.12.2021, 22:21
Gute Wahl, .... Da war ich auch bereits dreimal. ;)
Aktuelles von der Insel. Extrem gut besucht, sogar Verkehrsstaus sind erstmalig zu beobachten- die bereits beschriebenen Strecken nach Tabayesco sind nach wie vor zu.
La Santa hat Hochbetrieb - bestens ausgebucht! Dennoch lässt es sich in den zwei noch offenen Pools auch als Gast hervorragend schwimmen - unter Beachtung der Belegungspläne. La Santa selbst ( Ort) ist gerade Hot Spot für die Surfer dh auf dem Bike wird bei feinen 20C auch gesurft - ansonsten alles recht entspannt auf der Insel!
Schubbi84
05.01.2022, 14:28
Dann wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Ein Tag länger TL zum gleichen Preis. Kurz mit dem Vorgesetzten abgeklärt, der war nicht begeistert, aber hat sein OK gegeben. Grund: Flug storniert wegen geringen Buchungen
Ich glaube Lanzarote will mich nicht da haben
Meine Schreckensmeldungen zum TL gehen weiter :Weinen:
Wollte mein Sportgepäck für den Rückflug anmelden. Das Onlineportal von TUIfly kannte aber meine Daten nicht. Beim Anruf beim Servicecenter stellte sich heraus, dass es den Flug, den ich gebucht habe, garnicht gibt. :confused:
Nach etlichen Telefonaten zwischen Check24, Ltur und TUIfly weiß ich jetzt, dass es den Flug wirklich nicht gibt und man mal schaut wie ich zurück komme. Ich werde informiert, also irgendwann, vielleicht,.... :-((
Nachdem ich mich überwunden habe, die spannende Rückflugsituation hinzunehmen, hat dann mein Trainingspartner angerufen, der bereits auf Lanzarote auf mich wartet: Er wurde von einem Auto angefahren und ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus :Weinen: :Kotz:
festalosa
05.01.2022, 15:23
Oh man das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche erstmal eine gute Besserung an deinen Kollegen. Wir sind dann ja auch im Vitalclass, das Wetter soll ja ganz gut bleiben. Du kannst gerne mit uns mitradeln und wenn wir zu langsam sind kannst du ja mal mit den Hürzeler Boys mitfahren. Kostet zwar aber die machen mächtig Druck und da kaum jemand da sein wird bekommt man eine Exklusiv Behandlung schön im Windschatten! So war es zumindest bei mir vor 2 Jahren. Wird schon alles klappen!
phonofreund
05.01.2022, 16:18
Meine Schreckensmeldungen zum TL gehen weiter :Weinen:
Wollte mein Sportgepäck für den Rückflug anmelden. Das Onlineportal von TUIfly kannte aber meine Daten nicht. Beim Anruf beim Servicecenter stellte sich heraus, dass es den Flug, den ich gebucht habe, garnicht gibt. :confused:
Nach etlichen Telefonaten zwischen Check24, Ltur und TUIfly weiß ich jetzt, dass es den Flug wirklich nicht gibt und man mal schaut wie ich zurück komme. Ich werde informiert, also irgendwann, vielleicht,.... :-((
Nachdem ich mich überwunden habe, die spannende Rückflugsituation hinzunehmen, hat dann mein Trainingspartner angerufen, der bereits auf Lanzarote auf mich wartet: Er wurde von einem Auto angefahren und ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus :Weinen: :Kotz:
Murphy..............
Wie sieht es zur Zeit auf Lanzarote mit Masken beim Radfahren aus? Wenn ich offizielle Seiten lese, verstehe ich sie so, dass man eine Maske tragen muss, wenn der Abstand weniger als 1,5m beträgt. Beim Fahren in der Gruppe, ist es immer wieder so. Oder wird es doch nicht so streng ausgelegt, und man kann ohne Maske Rad fahren?
Wie ist es beim Joggen? Auch nicht so streng ausgelegt?
Wie sieht es zur Zeit auf Lanzarote mit Masken beim Radfahren aus? Wenn ich offizielle Seiten lese, verstehe ich sie so, dass man eine Maske tragen muss, wenn der Abstand weniger als 1,5m beträgt. Beim Fahren in der Gruppe, ist es immer wieder so. Oder wird es doch nicht so streng ausgelegt, und man kann ohne Maske Rad fahren?
Wie ist es beim Joggen? Auch nicht so streng ausgelegt?
Also ich war im Dezember und hab niemand outdoor sporttreibend eine Maske tragen sehen ;)
Würde mich auch wundern wenn die Polizei an der Stelle Kapazitäten hätte das durchzusetzen vor allem auf dem Rad wird es bei 1,5 Meter mit der Beweispflicht ja schon sehr schwer oder?!
TriaStefan
18.01.2022, 20:52
Es gibt definierte Ausnahmen von der Maskenpflicht:
-Naturräume (z.B. Wanderwege und Strände)
-Spaziergänge in der Natur, die allein, mit einem Familienmitglied oder einem Freund/-in erfolgen, solange der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann
-Beim Zusammensein mit dem “Familienkern”
-Beim Sport
Es gibt definierte Ausnahmen von der Maskenpflicht:
-Naturräume (z.B. Wanderwege und Strände)
-Spaziergänge in der Natur, die allein, mit einem Familienmitglied oder einem Freund/-in erfolgen, solange der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann
-Beim Zusammensein mit dem “Familienkern”
-Beim Sport
Schön, dass du dich dafür extra angemeldet hast :Blumen:
Wo hast du die Info denn her?
Zumindest offiziell war noch vor Weihnachten die Regel, dass auch Outdoor ausnahmslos eine Maske getragen werden muss wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. :Huhu:
Wie gesagt ob’s durchgesetzt wird wage ich zu bezweifeln.
Die letzten Tage konnte man bei dem Sand in der Luft eh niemand erkennen :Cheese:
https://lanzarote-nachrichten.com/lanzarote-covid-19-coronavirus/
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/corona-ausgangssperre-lanzarote/
Veröffentlicht am 8. Januar 2022 (https://lanzarote-nachrichten.com/einschraenkungen-bei-alarmstufe-3/) von ce (https://lanzarote-nachrichten.com/author/claudia/)
Es besteht generelle Maskenpflicht. Ausnahme: Beim Sport, in der Natur/auf Wanderwegen und beim Strandspaziergang.
Schön, dass du dich dafür extra angemeldet hast :Blumen:
"Registriert seit: 24.10.2016"
Du meinst, dass er schon 2016 wusste, dass Covid-19 kommt und es für Lanza-Trainingslager relevant sein könnte? ;)
"Registriert seit: 24.10.2016"
Du meinst, dass er schon 2016 wusste, dass Covid-19 kommt und es für Lanza-Trainingslager relevant sein könnte? ;)
Sorry, hab nur den Beitrags-Zähler angeschaut und da stand halt 1 :Blumen:
https://lanzarote-nachrichten.com/lanzarote-covid-19-coronavirus/
https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/corona-ausgangssperre-lanzarote/
Veröffentlicht am 8. Januar 2022 (https://lanzarote-nachrichten.com/einschraenkungen-bei-alarmstufe-3/) von ce (https://lanzarote-nachrichten.com/author/claudia/)
Es besteht generelle Maskenpflicht. Ausnahme: Beim Sport, in der Natur/auf Wanderwegen und beim Strandspaziergang.
Hier steht es (etwas) anders: :Huhu:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534
Aber sei es drum ich denke für ppm58 hat sich die Frage beantwortet :Blumen:
Schubbi84
20.01.2022, 11:36
Kurzes Update Meinerseits:
Bin seit gestern zurück:Weinen:
Das Vitalclass kann ich nur wärmstens empfehlen. Sanierungsstau war nirgends zu erkennen. Alles sehr sauber. Die Zimmer sind riesig und recht frisch renoviert. Das Buffet ist übersichtlich und wiederholt sich alle 7 Tage. Ich musste nie hungrig ins Bett ;) Durch das übersichtliche Buffet und überschaubare ALL IN-Angebot sind die klassischen (nervigen) All IN-Gäste eigentlich nicht vorhanden. Dafür trifft man nette Forumskollegen :Blumen:
Aktuell ist das Hotel bei Weitem nicht ausgebucht, wodurch man immer eine freie Bahn im 25m-Becken findet und es im gesamten Hotel inkl. im Speisesaal sehr ruhig ist.
Einziger Kritikpunkt, wenn man denn einen unbedingt nennen will. Am Wochenende öffnet der Sportpool erst um 9Uhr. Wenn man vor dem Frühstück schwimmen will, wird das etwas stressig, weil das Frühstück um 10:30Uhr schließt. Es klappt aber wenn man will, haben es 4 mal erfolgreich geschafft :Cheese:
Das Occidental ist aktuell eine riesige Baustelle. Wird wohl komplett kernsaniert, so wie es von außen den Anschein macht.
Das Vitalclass kann ich nur wärmstens empfehlen. Sanierungsstau war nirgends zu erkennen. Alles sehr sauber. Die Zimmer sind riesig und recht frisch renoviert. Das Buffet ist übersichtlich und wiederholt sich alle 7 Tage. Ich musste nie hungrig ins Bett ;) Durch das übersichtliche Buffet und überschaubare ALL IN-Angebot sind die klassischen (nervigen) All IN-Gäste eigentlich nicht vorhanden.
Also alles wie gehabt. Freue mich auf Mitte Februar.
Danke für den aktuellen Stand!
Also alles wie gehabt. Freue mich auf Mitte Februar...!
Gibt es da noch Plätze oder wo schaue ich das am besten nach?
Endlich mal wieder nach Spanien fliegen, solange es noch von D aus geht.
Gruß
Thomas
Gibt es da noch Plätze oder wo schaue ich das am besten nach?
Endlich mal wieder nach Spanien fliegen, solange es noch von D aus geht.
Gruß
Thomas
Ich verbringe seit Jahren jeden Winter mindestens eine Woche bei meinem lieben Freund Daniel Kezele.
https://www.triathlonschule.com/tri-camp-lanzarote
crimefight
23.01.2022, 16:05
Hat jemand updates zum Occidental Playa???
Kommen im März wieder
Das Mar hat ja leider zu
festalosa
24.01.2022, 07:37
Kurzes Update Meinerseits:
Bin seit gestern zurück:Weinen:
Das Vitalclass kann ich nur wärmstens empfehlen. Sanierungsstau war nirgends zu erkennen. Alles sehr sauber. Die Zimmer sind riesig und recht frisch renoviert. Das Buffet ist übersichtlich und wiederholt sich alle 7 Tage. Ich musste nie hungrig ins Bett ;) Durch das übersichtliche Buffet und überschaubare ALL IN-Angebot sind die klassischen (nervigen) All IN-Gäste eigentlich nicht vorhanden. Dafür trifft man nette Forumskollegen :Blumen:
.
Hallo schubbi84, huch damit war ich ja gemeint! Es hat mich auch sehr gefreut euch kennenzulernen. Freue mich schon auf das nächtste mal (Jahr!)
Sportliche Grüsse Sven
festalosa
24.01.2022, 08:08
Kommen im März wieder
Das Mar hat ja leider zu
Beim Hürzeler auf der Homepage steht das die Luxus Abteilung vom Playa im Februar wieder öffnet. Als ich vor knapp 1 Woche mal vor Ort ins Hotel schauen wollte, wurde an der Hotel Zufahrt gearbeitet. Denke das Hotel hat dann wieder auf!
https://www.huerzeler.com/de/inspiration/stationen-und-hotels/hotels/barcelo-lanzarote-royal-level
crimefight
24.01.2022, 19:31
Ah...also noch zu
Gebucht haben wir--mal schauen
Schubbi84
25.01.2022, 10:45
Kommen im März wieder
Das Mar hat ja leider zu
Gerade Werbung gesehen, dass das Occidental Lanzarote Playa und das Occidental Lanzarote Mar zum Barcelo Lanzarote Active Resort zusammengeschlossen wurde, also als ein Hotel geführt wird. Eine Info bezüglich Ende der Renovierungsarbeiten war jedoch leider nicht dabei.
mamoarmin
25.01.2022, 15:24
Habe einfach mal gefragt, weil wir im Sommer dort sein möchten:
[12:24, 25.1.2022] Susanne: Ja, wäre toll.
Occidental Lanzarote Mar und Playa voll renoviert werden, Pool aber offen bleibt.
Nach der Renovierung öffnen beide zusammen als Barcelo Lanzarote Active Resort.
Der Teil vom Lanzarote Playa schon ab 1.2., das vorherige Mar ab 1.6.2022
[12:24, 25.1.2022] Susanne: Kontakt gerne an mich unter lanzarotemar.sport@occidentalhotels.com
Ich verbringe seit Jahren jeden Winter mindestens eine Woche bei meinem lieben Freund Daniel Kezele.
https://www.triathlonschule.com/tri-camp-lanzarote
Die bieten gerade ein OneWeek-Camp an - wäre terminlich für mich perfekt. Wie ist denn da das Leistungsniveau oder wird man in Gruppen eingeteilt? Magst Du mehr dazu schreiben, wie das so organisiert ist? Wäre quasi mein erstes TL überhaupt.
Danke!
Die bieten gerade ein OneWeek-Camp an - wäre terminlich für mich perfekt. Wie ist denn da das Leistungsniveau oder wird man in Gruppen eingeteilt? Magst Du mehr dazu schreiben, wie das so organisiert ist? Wäre quasi mein erstes TL überhaupt.
Danke!
Ist nicht nötig, dass ich die ganzen FAQs vom Anbieter neu verfasse.
Hier werden Sie geholfen:
https://www.triathlonschule.com/faq
Wenn was ungenügend beantwortet ist, oder noch Fragen offen sind, dann frag nochmals hier nach. :)
Ist nicht nötig, dass ich die ganzen FAQs vom Anbieter neu verfasse.
Hier werden Sie geholfen:
https://www.triathlonschule.com/faq
Wenn was ungenügend beantwortet ist, oder noch Fragen offen sind, dann frag nochmals hier nach. :)
Yepp, danke für den Hinweise :)
Für Tabayesco kann man sich wohl auf eine Öffnung im Sommer freuen. Als ich vor 2 Wochen dort war, gab es ein großes Schild, das dies in Aussicht stellt: Bauarbeiten ab Dezember für eine geplante Dauer von 6 Monaten.
Für Tabayesco kann man sich wohl auf eine Öffnung im Sommer freuen. Als ich vor 2 Wochen dort war, gab es ein großes Schild, das dies in Aussicht stellt: Bauarbeiten ab Dezember für eine geplante Dauer von 6 Monaten.
Cool, war ja jetzt Jahre geschlossen. Ist eigentlich die Straße unter El Golfo wieder auf. Mir wurde erzählt da wäre auch schon gearbeitet worden.
Die stellen jetzt schon Schilder auf das im Dezember die Bauarbeiten beginnen?
Tabayesco ist dann wohl ab Sommer 2023 offen.
Die stellen jetzt schon Schilder auf das im Dezember die Bauarbeiten beginnen?
Tabayesco ist dann wohl ab Sommer 2023 offen.
Schon zum Sommer 2022. Beginn der Bauarbeiten war der 27 Dezember 2021, Dauer 6 Monate, macht also Sommer 2002. Das Bild des Bauschildes habe ich nicht hochgeladen, weil es zu groß war.
Schon zum Sommer 2022. Beginn der Bauarbeiten war der 27 Dezember 2021, Dauer 6 Monate, macht also Sommer 2002. Das Bild des Bauschildes habe ich nicht hochgeladen, weil es zu groß war.
Ok, danke für die Info.
Ich war ja im Dezember 2021 auf Lanza und da war noch kein Schild dort das auf einen Bau Beginn hinwies.
Na vielleicht bin ich ja dieses Jahr im Dezember auch wieder auf Lanzarote.
Wäre toll wenn dann die Sperre weg ist. :)
Also, Tabayesco wird diesen Sommer wieder offen sein.
Gibt viele die über die Abschrankung steigen, aber die sind da wirklich am Arbeiten und das stört dann halt. Ich verstehe nicht, warum man die Sperrung nicht einfach akzeptieren kann.
In El Golfo ist zwar mit Gittern abgesperrt, aber nur halbherzig, man kann eigentlich - langsam - durchfahren.
Es wird aktuell auch noch nicht repariert, also stört man niemanden damit.
Die Steigung bei Femes ist endgültig gesperrt, vom Kamelkreisel kann man zwar bis zum Aussichtspunkt nach Femes fahren (es hat unten beim Kamelkreisel ein Verbotsschild mit "in 5km") aber nicht runter Richtung Playa Blanca / las Brenas. Unverändert auch nicht hoch.
Es gab einige Unfälle weil Radler die enge Kurve unten geschnitten haben. Und anscheinend auch Radler die die Steigung nicht packen und dann fallen, oder Schlangenlinie fahren und den ganzen Verkehr aufhalten. Von oben haben wir runter geschaut und genau dieses Schauspiel verfolgt. Mit Ächzen und Stöhnen und zu dritt nebeneinander rauf gedrückt, und die Autos dahinter waren genervt und haben verständlicherweise gehupt. Dann wurde ihnen von den Radlern noch der Finger gezeigt.
Arroganz first, nachdenken second.
Also, Tabayesco wird diesen Sommer wieder offen sein.
Gibt viele die über die Abschrankung steigen, aber die sind da wirklich am Arbeiten und das stört dann halt. Ich verstehe nicht, warum man die Sperrung nicht einfach akzeptieren kann.
In El Golfo ist zwar mit Gittern abgesperrt, aber nur halbherzig, man kann eigentlich - langsam - durchfahren.
Es wird aktuell auch noch nicht repariert, also stört man niemanden damit.
Die Steigung bei Femes ist endgültig gesperrt, vom Kamelkreisel kann man zwar bis zum Aussichtspunkt nach Femes fahren (es hat unten beim Kamelkreisel ein Verbotsschild mit "in 5km") aber nicht runter Richtung Playa Blanca / las Brenas. Unverändert auch nicht hoch.
Es gab einige Unfälle weil Radler die enge Kurve unten geschnitten haben. Und anscheinend auch Radler die die Steigung nicht packen und dann fallen, oder Schlangenlinie fahren und den ganzen Verkehr aufhalten. Von oben haben wir runter geschaut und genau dieses Schauspiel verfolgt. Mit Ächzen und Stöhnen und zu dritt nebeneinander rauf gedrückt, und die Autos dahinter waren genervt und haben verständlicherweise gehupt. Dann wurde ihnen von den Radlern noch der Finger gezeigt.
Arroganz first, nachdenken second.
Nur weil man niemand stört, macht es das durchfahren nicht besser :Huhu:
Ich weiß nicht was du genau mit Unverändert auch nicht hoch. meinst aber am Kreisel unterhalb von Femes steht mittlerweile schon seit ein paar Jahren ein Verbotsschild für Radfahrer.
Nur weil man niemand stört, macht es das durchfahren nicht besser :Huhu:
Ich weiß nicht was du genau mit meinst aber am Kreisel unterhalb von Femes steht mittlerweile schon seit ein paar Jahren ein Verbotsschild für Radfahrer.
Wenn ich unten in Playa Blanca bin und zurück nach Costa Tequise will bleibt mir doch gar nichts anders übrig als über Femes hoch zu fahren.
So ging es mir letzten Dezember jedenfalls. Ich bin von Timanfaya nach Playa Blanca gefahren und wollte zurück Richtung Costa Tequise.
Wenn ich unten in Playa Blanca bin und zurück nach Costa Tequise will bleibt mir doch gar nichts anders übrig als über Femes hoch zu fahren.
So ging es mir letzten Dezember jedenfalls. Ich bin von Timanfaya nach Playa Blanca gefahren und wollte zurück Richtung Costa Tequise.
Wie ist es auf LZ2 nach Yaiza und ..... oder habe ich Dich missverstanden? (https://www.google.com/maps/dir/Costa+Teguise,+Spanien/Playa+Blanca,+Provinz+Las+Palmas,+Spanien/@28.940915,-13.7353051,12z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0xc489c3238c8413 1:0xa0340f674cf6840!2m2!1d-13.4929633!2d28.9981141!1m5!1m1!1s0xc4637461da47f0 9:0x47735187ced93080!2m2!1d-13.8390162!2d28.8669999!3e1?hl=de)
Wie ist es auf LZ2 nach Yaiza und ..... oder habe ich Dich missverstanden? (https://www.google.com/maps/dir/Costa+Teguise,+Spanien/Playa+Blanca,+Provinz+Las+Palmas,+Spanien/@28.940915,-13.7353051,12z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0xc489c3238c8413 1:0xa0340f674cf6840!2m2!1d-13.4929633!2d28.9981141!1m5!1m1!1s0xc4637461da47f0 9:0x47735187ced93080!2m2!1d-13.8390162!2d28.8669999!3e1?hl=de)
Dann muss ich aber die gleiche Straße LZ2 bis Yaiza / Uga zurück fahren wie ich runter bin.
Dann muss ich aber die gleiche Straße LZ2 bis Yaiza / Uga zurück fahren wie ich runter bin.
Bis an den Kreisverkehr bei Maciot darfst du fahren, dann müsste man eigentlich weiter Richtung Las Brenas. Soweit mir bekannt, ist nur der ~1km lange Stich bis Femes nicht gestattet. Theoretisch könnte man absteigen und schieben und würde nichts falsch machen :Cheese:
carolinchen
01.03.2022, 09:14
First world problems :Nee:
First world problems :Nee:
Nein natürlich nicht. Aber trotzdem darf man doch noch über solche Sachen schreiben und diskutieren
crimefight
14.03.2022, 19:24
Ist jemand akutell im Occidental Playa?
Ist das schon renoviert?
Wie voll ist es zur Zeit?
Wir kommen übernächste Woche und haben vom Costa Calero gehört, dass dort richtig voll ist!!
Tja,2020 und 2021 WAR SCHON lUXUS Pur mit leeren Hotel
captain_hoppel
14.03.2022, 19:53
Ich bin vom 25.3. bis 14.4. auf Lanzarote und freue mich schon sehr darauf. Im Hotel Costa Calero. Wer mag, kann sich ja mal bei mir melden, evtl. lässt sich gemeinsam was unternehmen und eine kleine Tour gemeinsam radeln
Ist das schon renoviert?
Wir kommen übernächste Woche und haben vom Costa Calero gehört, dass dort richtig voll ist!!
Das occidental ist noch Baustelle. Waren letzte Woche im Barcelo Active Resort, welches doch ein Zusammenschluss ist aus dem Mar und Occidental? Das war ausgebucht und fertig renoviert. Glaube jetzt gibt’s nur noch das Barcelo. Hab’s auch nicht richtig durchblickt. Irgendwas wird gegenüber vom Barcelo noch gebaut.
mamoarmin
15.03.2022, 07:17
Ist das schon renoviert?
Das Hotel befindet sich in Renovierung (also das Hotel mit dem Pool)
soweit ich informiert bin, ist das gegenüberliegende Occidental Mar fertig renoviert und geöffnet.
Das Playa soll planmäßig zum 1.6. wieder geöffnet sein, wird aber dann alles unter einem Namen zu buchen sein, also beide Hotels sind dann nur noch unter einer Bezeichnung zu buchen.
Die Zimmer des neuen Hotels näher am Meer haben meist meerblick..
Die preiswerteren DZ sind dann im "alten" playa...
Ich werde im Sommer da sein, also August...finde es da im Sommer noch geiler als im Frühjahr, da Temperaturen angenehm warm sind und auch im Meer schwimmen gehen ohne Neo möglich ist.
crimefight
16.03.2022, 20:26
Also das ehemalige Mar macht erst später auf,,,dass wir zur Zeit renoviert,,,das weiss ich. DAS Mar ist das mit dem Olympiapool
HEISST DAS ehemalige Playa ist bereits renoviert?.
Und ja....beide heißen zusammen Active Resort und gehören her Arce,o Gruppe
Ist der olympiapool im alten Mar denn offen ..Und ist er beheizt?
D.h. kann der Neo zu Hause bleiben?
Kann man den Fitnessbereich imehemals Mar nutzen?
Kona1248
17.03.2022, 07:06
Also das ehemalige Mar macht erst später auf,,,dass wir zur Zeit renoviert,,,das weiss ich. DAS Mar ist das mit dem Olympiapool
HEISST DAS ehemalige Playa ist bereits renoviert?.
Und ja....beide heißen zusammen Active Resort und gehören her Arce,o Gruppe
Ist der olympiapool im alten Mar denn offen ..Und ist er beheizt?
D.h. kann der Neo zu Hause bleiben?
Kann man den Fitnessbereich imehemals Mar nutzen?
Der Pool ist auf und beheizt, soweit ich weiss war er nicht geschlossen.
mamoarmin
17.03.2022, 07:16
Pool beheizt, aber wg Sturm in den letzten Tagen ohne Abdeckung und runter auf 23°
Anstelle von 26 normal
Gym teilnutzbar, nur der Aussenbereich, aber wir haben versucht so viele Geräte wie möglich darin unterzubringen
gerade gefragt :-)
crimefight
17.03.2022, 16:25
danke
das lässt hoffen
danke dir
Wie ueblich 10er Schwimmkartrn kaufen
gell
mamoarmin
18.03.2022, 08:00
danke
das lässt hoffen
danke dir
Wie ueblich 10er Schwimmkartrn kaufen
gell
AFAIK
Pool beheizt, aber wg Sturm in den letzten Tagen ohne Abdeckung und runter auf 23°
Anstelle von 26 normal
Gym teilnutzbar, nur der Aussenbereich, aber wir haben versucht so viele Geräte wie möglich darin unterzubringen
gerade gefragt :-)
So sieht's aus. Bin eine Frostbeule im Wasser und betrete im Sommer kein Freibad ohne Neo. Konnte es in dem Pool aber vor 2 Wochen ne Stunde locker ohne Neo aushalten. Die Schwimmcamps und die jungen Kader-Kids die dort 2x tgl. schwimmen sind auch durchgängig ohne Neo unterwegs gewesen.
crimefight
18.03.2022, 21:22
Dabnje++Neo bleibt im Schrank
Ich bin vom 25.3. bis 14.4. auf Lanzarote und freue mich schon sehr darauf. Im Hotel Costa Calero. Wer mag, kann sich ja mal bei mir melden, evtl. lässt sich gemeinsam was unternehmen und eine kleine Tour gemeinsam radeln
Ach wie schade, ich bin bis 24.3. dort und hätte mich sehr über Begleitung gefreut.
Frage an alle : Ist gerade jemand hier (vlt auch wegen des Ironman) und hat Lust Sonntag oder Montag eine Runde locker zu fahren? Bin in Playa Blanca und finde es alleine sehr öde. Bin aber echt zum Spaß hier und will nicht ballern :-D
Btw, das mit Femes wusste ich gar nicht. Bin da heute hoch "gefahren" oder zum Teil auch eher getorkelt, und weiß nun wieso ich angehupt wurde ;-)
crimefight
20.03.2022, 17:46
[QUOTE=Lucy89;1651765]Ach wie schade, ich bin bis 24.3. dort und hätte mich sehr über Begleitung gefreut.
. Bin aber echt zum Spaß hier und will nicht ballern :-D
Ballern auf Lanzerote---der war gut
[QUOTE=Lucy89;1651765]Ach wie schade, ich bin bis 24.3. dort und hätte mich sehr über Begleitung gefreut.
. Bin aber echt zum Spaß hier und will nicht ballern :-D
Ballern auf Lanzerote---der war gut
Ach je nach Richtung klappt das 😅
crimefight
08.04.2022, 19:53
So...waren 10 Tage dort
Hotelzimmer im alten Playa komplett renoviert
Alles andere --Na ja,einige Änderungen---man will wohl höher hinaus---aber es ist nur der Wille- wie z. B. Royal Lever Upgrade
Der Olympia Pool war mit 25 Grad gut beheizt
Der Fitnessbereich im Mar ist zur zeit nur draussen----aber alles völlig verdreckt und ekelhaft.
Das Mar wir komplett renoviert und im July eröffnet.
Danach wird man je nach Zimmerkategorie im alten Mar oder Playa künftig untergebracht
Lassen wir uns überraschen
Moin zusammen
Ich bin ab 29.10. auf Lanzarote
Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Verrückte, die noch im Training sind und auf der Insel der trüben Heimat entfliehen
Wer mag, kann sich gerne melden
Gruß Jan
crimefight
13.12.2022, 19:27
Ab 20.12. gehts wieder ins Barcelo Active Resort
Jetzt ist alles renoviert und wir werden mal in die neuen Zimmer am Olympiapool einziehen
Bin gespannt
Wasser hat 26 Grad----also ohne NEo
mamoarmin
14.12.2022, 09:16
Na dann....viel Spass...berichte mal, Klimaanlagen müssen ja nicht funktionieren (was sie in vielen der neu renovierten Zimmer nicht taten) im Winter...
Freundlichkeit und Essen waren auch unterirdisch, alles nach der Renovierung im Sommer...
Ich wünsche Dir alles Gute, aber bei einer Reklamation immer auf die andere Seite gehen ins Hotel, dort versucht man auf Grandhotel zu machen und behandelt Beschwerden zumindest gespielt freundlich, im Hotel mit dem Pool wirft man die Beschwerde meist in den Müll und es tut sich nichts....
Im Sommer trafen massive Überbuchung auf zu wenig funktionierende renovierte Zimmer...was Gäste ohne Klimaanlage am Hotelpool übernachten lies.
Auch mit den Abflüssen hatten sie massiv Probleme, es standen überall Zimmertüren offen, aus denen es abartig gestunken hat, neu renoviert, noch nie bezogen..
uns hat man so ein Zimmer angeboten und dann verwundert geschaut, echt , das riecht!
bin mal gespannt, hoffe es fängt sich wieder...
Wir sind ab 1.1. im Sands Beach. Gibt es Erfahrungen bezüglich Wassertemperatur?
Schwimmen am Morgen ohne Neo ein Problem oder easy machbar?
Wir sind ab 1.1. im Sands Beach. Gibt es Erfahrungen bezüglich Wassertemperatur?
Schwimmen am Morgen ohne Neo ein Problem oder easy machbar?
Kommt drauf an :Cheese:
Kommt halt drauf an was für dich easy ist. Ich kenne welche die springen da nicht ohne Neo rein andere finden es warm genug :Huhu:
Als bekennender Warmduscher war mir immer morgens früh im Pool das Wasser zu kühl, um ohne Neo zu schwimmen. Nach meiner Erfahrung im Februar schwimmen morgens nur Engländer :=) ohne Neo. Am Nachmittag mit der Sonne ging es für eine nicht zu lange Einheit auch ohne Neo.
runningmaus
15.12.2022, 11:29
Ab 20.12. gehts wieder ins Barcelo Active Resort
...
Wir werden ab 21.12. zum ersten Mal dort sein. Bin schon gespannt, wie es wird.
Im Sands wurde der Pool in den letzten Wintern immer weniger geheizt,
oft erst zu dem Zeitpunkt hin, wenn das BMC Team dort zum Training eincheckte, das war meist erst Anfang Januar.
Daher war die Wassertemperatur im 25m Pool meist eher bei kaum 22 Grad. Mit guter Laune geht das durchaus. :Cheese:
crimefight
16.12.2022, 20:58
Na dann....viel Spass...berichte mal, Klimaanlagen müssen ja nicht funktionieren (was sie in vielen der neu renovierten Zimmer nicht taten) im Winter...
Freundlichkeit und Essen waren auch unterirdisch, alles nach der Renovierung im Sommer...
Ich wünsche Dir alles Gute, aber bei einer Reklamation immer auf die andere Seite gehen ins Hotel, dort versucht man auf Grandhotel zu machen und behandelt Beschwerden zumindest gespielt freundlich, im Hotel mit dem Pool wirft man die Beschwerde meist in den Müll und es tut sich nichts....
Im Sommer trafen massive Überbuchung auf zu wenig funktionierende renovierte Zimmer...was Gäste ohne Klimaanlage am Hotelpool übernachten lies.
Auch mit den Abflüssen hatten sie massiv Probleme, es standen überall Zimmertüren offen, aus denen es abartig gestunken hat, neu renoviert, noch nie bezogen..
uns hat man so ein Zimmer angeboten und dann verwundert geschaut, echt , das riecht!
bin mal gespannt, hoffe es fängt sich wieder...
Na du machst mir mut---muss man denn auch in dem Restaurant dort essen oder kann man rüber ins ehmalige Playa?? Da war das Essen echt immer gut?
Na du machst mir mut---muss man denn auch in dem Restaurant dort essen oder kann man rüber ins ehmalige Playa?? Da war das Essen echt immer gut?
Keine Panik, ich war in dem Hotel auch schon und war mit allem rundum zufrieden. Würde sofort wieder in das Hotel gehen.
mamoarmin
17.12.2022, 09:25
Nein, essen muss zu bestimmten Zeiten (die bekommst Du beim einchecken) erledigt werden....ein Wechsel ins Playa ist nicht möglich.
Ich kann Dir nur empfehlen, den Tisch nach Mitarbeiter zu wählen. Wir hatten immer draussen gesessen und da wurden wir ignoriert, es sei denn Du bist spanier oder sprichst fliessend spanisch, dann wirst bevorzugt behandelt.
Es gibt aber auch bedienungen, die Top sind, die sucht man und in diesem Bereich setzt man sich dann hin.
Das mit den Spaniern wird nicht vorkommen, die haben ja gerade keine Ferien.
Vielleicht ist auch alles gut?
mamoarmin
17.12.2022, 09:26
Keine Panik, ich war in dem Hotel auch schon und war mit allem rundum zufrieden. Würde sofort wieder in das Hotel gehen.
Wir auch, 6 mal...ändert nichts daran, dass es diesen Sommer übelst war..Tendenz fallend...
Wann warst das letzte Mal vor Ort?
Wir auch, 6 mal...ändert nichts daran, dass es diesen Sommer übelst war..Tendenz fallend...
Wann warst das letzte Mal vor Ort?
Sorry, ich nehm alles zurück.:Blumen: Ich hab das Hotel verwechselt.
Ich war im Occidental Lanzarote Mar in Costa Tequise das ich mit dem Barcelo verwechselt hab.
Ich war bisher in 5 verschiedenen Hotels in Costa Tequise, da kann man schon mal durcheinander kommen. :Lachen2:
Die Sperre würde ich auf keinen Fall ignorieren. Die Policia local greift hier aktuell extrem hart durch. Das Rad ist quasi sofort weg und wenn man Glück hat wird man einem Haftrichter vorgeführt. Wenn man Pech hat, hat dieser gerade frei und man muss lange im Bunker ausharren (ohne zwift).
crimefight
19.12.2022, 19:45
Ich war im Occidental Lanzarote Mar in Costa Tequise das ich mit dem Barcelo verwechselt hab.
Ich war bisher in 5 verschiedenen Hotels in Costa Tequise, da kann man schon mal durcheinander kommen. :Lachen2:
Also das Barcelo ist jetzt das ehemalige Occidnetal Playa und das ehemalige Mar
Alles jetzt Barcelo Active
Wir waren damals 2019 noch im Mar und zufrieden
Letzte Jahr 2x Playa bzw. Barcelo---auch zufrieden
Ich habe gestern mit denen geschrieben(wir haben da einen nette Ansprechpartnerin)
Wir können es uns aussuchen---wie wir wollen...
mamoarmin
20.12.2022, 09:22
ist ja das gleiche, neues Konzept beide Häuser gehören jetzt zueinander..
Das mit dem Pool ist das "Billighotel" dort werden alle nicht alle nicht Meerblickbucher untergebracht....
mamoarmin
20.12.2022, 09:25
Also das Barcelo ist jetzt das ehemalige Occidnetal Playa und das ehemalige Mar
Alles jetzt Barcelo Active
Wir waren damals 2019 noch im Mar und zufrieden
Letzte Jahr 2x Playa bzw. Barcelo---auch zufrieden
Ich habe gestern mit denen geschrieben(wir haben da einen nette Ansprechpartnerin)
Wir können es uns aussuchen---wie wir wollen...
Na dann, ich hoffe es hat sich geändert, die massiv schlechten Googlebewertungen, trotz gefakter Positivbewertungen, sprachen ja im sommer eine klare Sprache. Zur Zeit beginnt da die Hauptsaison und man beachte die Anzahl an Spaniern die gerade in vollen tönen über das Hotel schwärmen... :-/
Unserer direktkontakt war die Dame , die deutsch spricht und für den sport-pool verantwortlich ist...die ist aber recht schnell in Deckung gegangen wegen dem Ärger..
:-)
ist aber alles einstellungssache, die Insel ist ja nach wie vor schön und Essen gehen kann man auch im Ort. wenn das Zimmer einigermassen sauber ist (Klima brauchts ja nicht) passt das schon...
crimefight
22.12.2022, 22:24
So.... aktuelles Update.
Neuen Zimmer am Olympiapool top.... Sehr schick.
Somit muesste man eigentlich.... auch das Restaurant dort nutzten.... man kann aber auch ins Haupthaus gehen.....schätzte das wird sich bald ändern.
Unterschied..... Wir haben es mal 2 Tage direkt verglichen.... Es ist eigentlich alles gleich.... Nur ist es im ehemaligen Mar nicht mehr das alte grosse Restaurant sondern oben am Pool eine bessere Kantine... Das Publikum fast nur Familien und viele Kinder, sehr laut und entsprechend chaotisch.und verwirft. ... Nie im Leben gehe ich da Essen.
Ja.... Susanne vom Sportpool kann die Kritik nicht nachvollziehen....hab es ihr aber verständlich gemacht.
Nach langen Diskussionen dürfen wir jetzt auch an Weihnachten und Silvester im Haupthaus essen....das war eigentlich ausgeschlossen.
Seit 2019 sind wir 2xim Jahr Gast gewesen. Die Sparmaßnahmen sind dieses Jahr ganz klar im Restaurant zu erkennen..... Sehr viel abgespeckt..und geschmacklich immer schlechter. FUER den Preis nicht mehr akzeptabel..... Aber wo sonst hin.
Wir sind nur pflegeleicht, da die deutsche Rezeptionschefin uns sehr gut betreut, sonst wär ich ausgetikt
Wer also hier hin will..... In jedem Fall auf das Haupthaus achten. 90prozent der Doppelzimmer sind a Olympiapool..... Das Restaurant ne Katastrophe.
Zum Personal..... Die waren noch nie motiviert..... Vereinzelte sind echt super.... Trinkgeld und es laeuft...
Ach ja.... Den fitnessbereich haben Sie schön aufgepeppt.... Muss nun mit der App gebucht werden.... Die alten Geräte hat man natuerlich nicht vorher gereinigt.... Halt typisch
mamoarmin
23.12.2022, 10:28
So.... aktuelles Update.
Somit muesste man eigentlich.... auch das Restaurant dort nutzten.... man kann aber auch ins Haupthaus gehen.....schätzte das wird sich bald ändern.
Unterschied..... Wir haben es mal 2 Tage direkt verglichen.... Es ist eigentlich alles gleich.... Nur ist es im ehemaligen Mar nicht mehr das alte grosse Restaurant sondern oben am Pool eine bessere Kantine... Das Publikum fast nur Familien und viele Kinder, sehr laut und entsprechend chaotisch.und verwirft. ... Nie im Leben gehe ich da Essen.
Ja.... Susanne vom Sportpool kann die Kritik nicht nachvollziehen....hab es ihr aber verständlich gemacht.
Nach langen Diskussionen dürfen wir jetzt auch an Weihnachten und Silvester im Haupthaus essen....das war eigentlich ausgeschlossen.
Seit 2019 sind wir 2xim Jahr Gast gewesen. Die Sparmaßnahmen sind dieses Jahr ganz klar im Restaurant zu erkennen..... Sehr viel abgespeckt..und geschmacklich immer schlechter. FUER den Preis nicht mehr akzeptabel..... Aber wo sonst hin.
Wir sind nur pflegeleicht, da die deutsche Rezeptionschefin uns sehr gut betreut, sonst wär ich ausgetikt
Wer also hier hin will..... In jedem Fall auf das Haupthaus achten. 90prozent der Doppelzimmer sind a Olympiapool..... Das Restaurant ne Katastrophe.
Zum Personal..... Die waren noch nie motiviert..... Vereinzelte sind echt super.... Trinkgeld und es laeuft...
Ach ja.... Den fitnessbereich haben Sie schön aufgepeppt.... Muss nun mit der App gebucht werden.... Die alten Geräte hat man natuerlich nicht vorher gereinigt.... Halt typisch
Am schlimmsten finde ich die Minderbehandlung nicht spanisch sprechender..gerdae an der Rezeption...wir hatten wegen massiver Beschwerden (klimaanlage ging nicht) an beiden Hotels der Rezeption um Hilfe gebeten...am Ende hat keiner was gemacht und auf spanisch gesagt, lass die deppen doch..bezahlt ist bezahlt...
Am Urlaubsende, hat man uns wegen dem ganzen Ärger einen 5 Euro discount von unserer Getränkerechnung abgezogen...auf einmal konto die Mitarbeiterin bestes Deutsch, zuvor hat Sie nur mässig englisch mit uns gesprochen. zwei wochen lang...Preis Leistung ist grottenschlecht aber die arrogante Behandlung der "oberen" ist schon der Knaller...es wird gelogen und betrogen..neben dem -Pool ist eine schöne Loungeecke mit kleinem Pool, da hat meine Frau immer gechilled wenn ich geschwomen bin...im Sommer 21 war es geschlossen und öffnet morgen...war nie auf ...dieses Jahr das gleiche...
bitte bedenkt, die Mitarbeiter MÜSSEN lügen...uns hat man drei Zimmer angeboten (nachdem wir ohne Klima nicht schlagen konnten) zwei der Zimmer waren neu renoviert und haben nach Kacka gestunken des es nicht mehr feierlich war...teilweise waren die Türen offen um zu lüften...Die Mitarbeiter wussten dass es stinkt aber haben uns ohne mit der Wimper zu zucken trotzdem dahin geschickt...und dann ganz überrascht getan...insgesamt hat uns der Stress mit dem Umzug und der hinhaltetaktik zwei Tage Urlaub gekostet und wir haben immer auf Koffern gesessen.
Es gibt noch eins zwei Servicekräfte im Mar, die schon immer da waren...wir haben dann immer gehofft, dass die vor Ort waren dann hat alles geklappt. Wir haben aber auch 30 minuten da gessesen und nichts zu trinken bekommen...bis wir dann Stress gemacht haben...
Spanische Familien wurden umgehend gut versorgt und engländer und deutsche nicht bedient....
Alles in allem eine Katastrophe und preis-Leistung ein Witz....nur wegen dem Pool ...nie mehr wieder...
wir werden Lanza erstmal meiden.
schade finde ich, dass die vielen negativen Bewertungen mit FakeBewertungen ausgeblendet werden und trotzdem immer wieder viele da hinfahren..
Uns hat es nach 3 Tagen mit dem Abendessen gereicht...auch hat man uns einmal, als wir einfach später essen wollte als "vereinbart" stress gemacht!...sprich, wir waren zu spät und das würde nicht gehen, platz war genug...!
Trotzdem viel Spass beim Training...
mamoarmin
23.12.2022, 10:30
So.... aktuelles Update.
Susanne ist ne arme Sau, die kennt ja alle interna...zu einem Treffen vor Ort kam es nie..sie hatte Urlaub und am Ende wohl auch kein Interesse mehr, da wir eh nen hals hatten..ändern konnte sie ja nichts an dem Schuppen...aber kakerlaken hatten wir im Sommer diesmal keine....
crimefight
23.12.2022, 11:11
Keine Getraenkebedienung...da sind wir einfach an dem All in Automaten....hat keine Sau interessiert.
Weihnachten und Silvester hat uns 21.00h als Essenzeit vorgegeben...
Auch das wird nicht akzeptiert...Die können uns ja mit Polizei aus dem Restaurant entfernen...
Wenn die dreist sind ...kann ich das schon lange...
In jedem Fall lassen wir uns hier nicht verarschen. Und das Essen ist dermaßen schlecht geworden...Die glauben tatsächlich,dass der Gast sowas nicht merkt?.wie bloed muss man sein .
Es ist nur schade.....so.viel Stress für soviel Geld.
Im März geht's ins Costa Calero thlasso und spa...
Wollte ich auch gerade schreiben: Fahrt ins Costa Calero.
Seit über 10 Jahren bester Service. Haben ab und zu mal andere Hotels auf Lanza probiert, auch das Occidental Mar, kein Vergleich, sind wieder zurück ins Costa Calero.
crimefight
23.12.2022, 21:20
Heute beim Abendessen wieder massiv enttäuscht..
Personal völlig demotiviert...Es wird Buffet rein gar nix zwischendurch sauber gemacht.Tische abräumen. Fehlanzeige...Mann muss permanent seine Teller am.Nachbartisch loswerden. Nachlegen am Buffet Äußerst schleppend...
Ich glaub,das war es
Warum tut man sich auch so einen Buffet-Kram an, geht abends in irgendeine Dorfkneipe und ihr bekommt richtig lecker Essen.
crimefight
23.12.2022, 22:21
Ja, recht hast du..... Wir sind es langsam leid.... Einheitsbrei und immer schlechter
Das Essen z b im Hafen beim Costa Calero war spitze
runningmaus
07.01.2023, 11:18
Also, wir sind inzwischen auch aus Costa Teguise zurück.
Das Barcelo ist schon ein tolles internationales Hotel mit vielen gut gelaunten Gästen, die auch mit vielen Kindern da sind.
toller 50 m Pool mit (nur) 23 Grad. Es hat Möglichkeiten Fitti und Animation zu nutzen.
Leichtes Kantinendesign des Speisesaal - jedoch tolle gewürzte abwechslungsreiche Büffets, speziell am 25.12. und Silvester haben sie sich richtig Mühe gegeben. Ganz viel Auswahl, alles wird nachgelegt.... :)
Beim Hürzeler gab es Leihräder in gewohnt guter und gepflegter Qualität, alles wurde professionell und nett abgewickelt, und wenn zwischendurch etwas zu justieren gab, wurde das schnell und fachkundig erledigt. Zudem gab es im Fahrradraum gratis kaltes Trinkwasser zum Flaschen füllen. :)
Grüße und ein gutes Neues Jahr! :Huhu:
mamoarmin
07.01.2023, 12:21
Das Barcelo ist schon ein tolles internationales Hotel mit vielen gut gelaunten Gästen, die auch mit vielen Kindern da sind.
toller 50 m Pool mit (nur) 23 Grad. Es hat Möglichkeiten Fitti und Animation zu nutzen.
Leichtes Kantinendesign des Speisesaal - jedoch tolle gewürzte abwechslungsreiche Büffets, speziell am 25.12. und Silvester haben sie sich richtig Mühe gegeben. Ganz viel Auswahl, alles wird nachgelegt.... :)
Beim Hürzeler gab es Leihräder in gewohnt guter und gepflegter Qualität, alles wurde professionell und nett abgewickelt, und wenn zwischendurch etwas zu justieren gab, wurde das schnell und fachkundig erledigt. Zudem gab es im Fahrradraum gratis kaltes Trinkwasser zum Flaschen füllen. :)
? Dann haben wir ein anderes Hotel besucht :-)
wobei Hürzeler war im Sommer tote Hose, der Betreiber empfand es als Strafe da zu sein, dafür kann aber das Hotel nichts...
er ist eigentlich auf einer anderen Insel..musste aber durch Zwang vom Hotel öffnen, obwohl KEINE kundschaft da war....
war aber auch off season...ist ausserhalb vom Sommer sicher gut!
mamoarmin
07.01.2023, 12:22
Ja, recht hast du..... Wir sind es langsam leid.... Einheitsbrei und immer schlechter
Das Essen z b im Hafen beim Costa Calero war spitze
bzgk Costa Calero:
wie isses da mit dem Schwimmen...haben die abgesperrte Bahnen zum trainieren..
Auf den bilder sehe ich zwar welche , aber ich finde nicht raus welche Länge?
Wäre über ein Feedback dankbar..
runningmaus
08.01.2023, 07:58
Wir waren 2011 glaube ich, in Costa Calero im damaligen Iberostar Hotel, in dem damals auch der Hürzeler Verleih war.
Sie hatten dort einen optisch ganz schönen 40 m Pool, mit geleinten Bahnen, aber ohne "Regelungen", wer wann wo schwimmt. Das funktionierte aber gut für die anderen.
Ich kam mit deren Wasseraufbereitung damals nicht klar, es war gechlortes Salzwasser, das für mich nach Beton schmeckte, ... und ich bin deswegen täglich ins Meer, dort unten ist ein Fels mit einer Leiter in fußläufiger Entfernung.
Man konnte ein Dreieck um die Bojen schwimmen ;)
In Costa Teguise dieses Jahr im Hürzeler Verleih unten im Barcelo war wohl ein Krankheits-Problem mit den normalen Mitarbeitern, deswegen war ein Leih-Mitarbeiter da, der normalerweise in Mallorca tätig war, und ein neuer spanisch und englisch sprechender Kollege wurde gerade eingewiesen. Außerdem war noch ein schweizerisch sprechender Kollege da.
:Huhu:
mamoarmin
08.01.2023, 13:24
Wir waren 2011 glaube ich, in Costa Calero im damaligen Iberostar Hotel, in dem damals auch der Hürzeler Verleih war.
Sie hatten dort einen optisch ganz schönen 40 m Pool, mit geleinten Bahnen, aber ohne "Regelungen", wer wann wo schwimmt. Das funktionierte aber gut für die anderen.
Ich kam mit deren Wasseraufbereitung damals nicht klar, es war gechlortes Salzwasser, das für mich nach Beton schmeckte, ... und ich bin deswegen täglich ins Meer, dort unten ist ein Fels mit einer Leiter in fußläufiger Entfernung.
Man konnte ein Dreieck um die Bojen schwimmen ;)
In Costa Teguise dieses Jahr im Hürzeler Verleih unten im Barcelo war wohl ein Krankheits-Problem mit den normalen Mitarbeitern, deswegen war ein Leih-Mitarbeiter da, der normalerweise in Mallorca tätig war, und ein neuer spanisch und englisch sprechender Kollege wurde gerade eingewiesen. Außerdem war noch ein schweizerisch sprechender Kollege da.
im sommer bei Hürzeler war ein Stationsleiter vor Ort, der normal eine andere Station leitet, er war alleine, wir waren in den Sommerferien da...er hatte nichts zu tun...da keine Gäste da waren.
es war kein krankheitsproblem. wir hatten mit ihm länger gesprochen, da er sich zu tode gelangweilt hat...
er war super nett...ich hätte auch gerne mein bike dort geliehen, aber er konnte den Preis den ich woanders bezahlt habe nicht matchen , da ddas Computersystem das nicht zugelassen hat. Wie gesagt, eigentlich wäre das Ding im Sommer zu gewesen, aber das Hotel hat sie genötigt zu öffnen.
Von den anderen Kollegen hat er mir nichts erzählt, vielleicht war das dann später....aber im Juli August war es def. nicht so...ist ja auch Wurscht, im Herbst ist es sicherlich gut besetzt bei Hürzeler und der Service und Bikes sind top!
Alles in allem eine Katastrophe und preis-Leistung ein Witz....nur wegen dem Pool ...nie mehr wieder...
wir werden Lanza erstmal meiden.
Das Barcelo ist schon ein tolles internationales Hotel mit vielen gut gelaunten Gästen, die auch mit vielen Kindern da sind....
:Lachanfall:
Vielleicht sind doch nicht alle guten Bewertungen Fake?
:Maso:
runningmaus
08.01.2023, 17:07
hihihi....
Vorsicht, in meiner Bewertung steht durchaus drin, daß richtig viele Gäste mit vielen Kindern auch laut und chaotisch wirken können ;) ... da hat man nicht nur seine Ruhe ;)
mamoarmin
09.01.2023, 08:41
drei meiner Bekannten und ich würde die Bezeichnung des Status Hürzeler im Sommer als Fake bezeichnen, wir waren vor Ort und haben dort mit dem armen Kerl gesprochen....das keine Kunden da waren und er nur aufmacht wegen dem Hotelzwang und sich zu Tode langweilt war Tatsache...
Das viele Familien und Kinder da sind, stört mich nicht...das ALLE, die seit Sommer vor Ort waren schlechte Erfahrungen gemacht haben und nicht mehr hinwollen ist auch ne Tatsache...
Hürzeler als Radstation empfand ich übrigens gut, zwar teurer als viele andere dafür aber ein guter Service wenn man in dem Hotel ist....
Die Radstation bei der wir unsere bikes geordert hatten (wir dachten Hürzeler sei zu) meinte auch, dadss Sie nicht nachvllziehen können was Barcelo macht, sie merken auch einen massiven Imageverlust und die Gäste beschweren sich dort auch....
Aber das soll es hier für mich gewesen sein....ich hoffe es ändert sich wieder zum besseren, denn eigentlich brauch ich nur gute Pasta und Bolognese...
runningmaus
09.01.2023, 10:34
ich hatte zweimal ein Rad vom spanischen Verleiher,
das war deutlich teurer , insgesamt das Radl aber nicht besser oder schlechter.
Allerdings waren die Spanier beim zur Verfügungstellen eines Frauensattels, obwohl vorbestellt, leider sehr unflexibel, und ich habe mir dann damals einen passenden gekauft und für die 2 Wochen genutzt.
Alle Sättel von deren Leihrädern waren für meinen Po inkompatibel *aua!*
und weh am Po für zwei Wochen geht gar nicht.
mamoarmin
09.01.2023, 17:47
ich hatte zweimal ein Rad vom spanischen Verleiher,
das war deutlich teurer , insgesamt das Radl aber nicht besser oder schlechter.
Allerdings waren die Spanier beim zur Verfügungstellen eines Frauensattels, obwohl vorbestellt, leider sehr unflexibel, und ich habe mir dann damals einen passenden gekauft und für die 2 Wochen genutzt.
Alle Sättel von deren Leihrädern waren für meinen Po inkompatibel *aua!*
und weh am Po für zwei Wochen geht gar nicht.
Ich bin oft bei papagayo bike (der ist im Sands Beach)...die bikes sind preiswert für mich aber ein Hauptgrund...im Falle einer nicht lösbaren Panne, warum auch immer, holen die mich ab egal wo, egal wann!
Das beruhigt vor allem meine Frau.....
Sattel , Pedale nehmen viel ja mit...bei mir klappt es mit den Sätteln immmer..
die bikes bei Hürzeler sind halt schöner und evtl. auch neuer, da gibt es aber keinen Pannenservice...
dieses Jahr war ich bei Evolution bikes......alles top!
Aber wie gesagt, hürzeler macht sinn, wenn man im Barcelo ist.
Da SandsBeach keinen kostenlosen Transfer vom Flughafen anbietet, muss ich mich selber um einen Transfer kümmern. Hat jemand gute Erfahrung mit welcher Firma gemacht (2 Personen, 2 Koffer, 1 Radkoffer dabei)? Danke im Voraus für Tipps.
mamoarmin
14.01.2023, 13:32
Da SandsBeach keinen kostenlosen Transfer vom Flughafen anbietet, muss ich mich selber um einen Transfer kümmern. Hat jemand gute Erfahrung mit welcher Firma gemacht (2 Personen, 2 Koffer, 1 Radkoffer dabei)? Danke im Voraus für Tipps.
ich habe immer normales Taxi genommen...
mamoarmin
17.01.2023, 08:21
Sooo,
ich kehre Spanien den Rücken....
bin für 3 Wochen im Sommer in der Nähe von Nizza....nicht das ich mich jemals qualifizieren werde und scouten müsste :-)
Finde zur Zeit Preis-Leistung in den üblichen Regionen nicht mehr wirklich passend.
Jetzt muss halt im Meer geschwommen werden und der Ablenkfaktor durch eine nicht mehr Aktionseingeschränkte Ehefrau ist grösser :-)..
Mal schauen wie sich die Hotels und Lanza so entwickeln die nächsten Monate...aber für Sands Beach , 3 Wochen ohne Bike und Frühstück 4700 Euro finde ich schon brutal...
Kona1248
18.01.2023, 07:55
Sooo,
ich kehre Spanien den Rücken....
bin für 3 Wochen im Sommer in der Nähe von Nizza....nicht das ich mich jemals qualifizieren werde und scouten müsste :-)
Finde zur Zeit Preis-Leistung in den üblichen Regionen nicht mehr wirklich passend.
Jetzt muss halt im Meer geschwommen werden und der Ablenkfaktor durch eine nicht mehr Aktionseingeschränkte Ehefrau ist grösser :-)..
Mal schauen wie sich die Hotels und Lanza so entwickeln die nächsten Monate...aber für Sands Beach , 3 Wochen ohne Bike und Frühstück 4700 Euro finde ich schon brutal...
Warum dann nicht in eine Ferienwohnung? Lebensmittel sind bezahlbar, frischer Fisch und Gemüse gut zu kaufen und die Preise für Übernachtungen sind mit 50 -100 € deutlich preiswerter als in DE.
mamoarmin
18.01.2023, 09:47
Warum dann nicht in eine Ferienwohnung? Lebensmittel sind bezahlbar, frischer Fisch und Gemüse gut zu kaufen und die Preise für Übernachtungen sind mit 50 -100 € deutlich preiswerter als in DE.
Naja, bisher ist das Argument für Lanza Trainingslager (Sommerurlaub) der Pool gewesen, da meine Frau no sports betreibt, muss halt auch was für Sie angeboten werden, das Meer ist nichts für Sie bzw. die Strände da weit weg...ebenfalls angenehm ist die Versorgung über das Hotel, sprich nix kochen ......
Das ganze war bisher Preis Leistung immer Top, fällt jetzt aber im Vergleich hinten runter, vor allem wenn man bedenkt, wie schlecht aus unserer Sicht die Mahlzeiten sind, gepaart mit der Unfreundlichkeit der Angestellten.
Dazu kommt noch das ich ein Leihrad brauche.
In Frankreich fällt das alles flach, eigenes Rad, Strandnah, Essen wie wir wollen, maximale Ausflugsmöglichkeiten......preislich wesentlich günstiger...
Und Trainingstechnisch ein Traum: Freiwasserschwimmen, Rad in den Seealpen, Laufen am Strand oder in Parks
Schubbi84
22.01.2023, 19:31
Ich habe das Vitalclass vom 17.03.23 bis 28.03.23 gebucht. Das Vitalclass ist mein persönlicher Geheimtipp: Riesige Apartments mit Küche und Wohnzimmer, 25m Indoorpool, ca. 1km vom Barcelo mit 50m-Pool und gegenüber dem Supermarkt entfernt.
Ist noch jemand aus dem Forum in dieser Zeit dort und sucht noch einen Trainingspartner?
mamoarmin
23.01.2023, 09:14
Ich habe das Vitalclass vom 17.03.23 bis 28.03.23 gebucht. Das Vitalclass ist mein persönlicher Geheimtipp: Riesige Apartments mit Küche und Wohnzimmer, 25m Indoorpool, ca. 1km vom Barcelo mit 50m-Pool und gegenüber dem Supermarkt entfernt.
Ist noch jemand aus dem Forum in dieser Zeit dort und sucht noch einen Trainingspartner?
hört sich gut an...
Kostet die Benutzug des 25m-Beckens extra? Muss man vorher eine Bahn reservieren?
Kostet die Benutzug des 25m-Beckens extra? Muss man vorher eine Bahn reservieren?
Jupp, gehört nicht zum Hotelarrangement dazu.
Reservieren musst du grundsätzlich nicht, aber morgens bis 9Uhr ist das Bad meistens für Camps oder Vereine reserviert.
Beim Empfang des Hallenbades nachfragen, wann du schwimmen kannst.
Schubbi84
23.01.2023, 19:17
Jupp, gehört nicht zum Hotelarrangement dazu.
Reservieren musst du grundsätzlich nicht, aber morgens bis 9Uhr ist das Bad meistens für Camps oder Vereine reserviert.
Beim Empfang des Hallenbades nachfragen, wann du schwimmen kannst.
Genau, kostet (wie fast überall) extra. Bei meinem letzten Besuch hat jeder Gast einen Gutschein zum Testen bekommen. Reservieren konnte man über den Empfang des Hallenbades oder über die Hotelrezeption. Man konnte aber auch spontan hingehen und schauen wie voll es ist. Ich bin immer morgens vor dem Frühstück schwimmen gewesen und war da oft alleine. Was zusätzlich ganz nett war: Man hat mir direkt erklärt, dass man das mit den 60min nicht so genau nehme und ich einfach schwimmen soll bis ich fertig bin :cool:
crimefight
23.01.2023, 19:24
bzgk Costa Calero:
wie isses da mit dem Schwimmen...haben die abgesperrte Bahnen zum trainieren..
Auf den bilder sehe ich zwar welche , aber ich finde nicht raus welche Länge?
Wäre über ein Feedback dankbar..
Perfekter geht es nicht
10er Karte für 25 Euro- immer PLatz zum schwimmen,meist alleine oder zu zweit.Durch die Kosten, bleiben Poolnudeln und Rückenscwimmer-altdeutsch-fern
crimefight
23.01.2023, 19:27
Also dann war ich auch woanders...
So mies geworden
Silvester war tatsächlich die Ausnahme-das wars aber auch---immer mehr sparen und immer weiter runter mit dem Service-....Ich habe Terror gemacht, weil wir an Weihnachten und Silvester in das Restaurant im ehemaligen Mar sollte...Nur Laut Choas, alles Familien mit Kinder----sorry das tue ich mir nicht an
mamoarmin
23.01.2023, 22:18
Perfekter geht es nicht
10er Karte für 25 Euro- immer PLatz zum schwimmen,meist alleine oder zu zweit.Durch die Kosten, bleiben Poolnudeln und Rückenscwimmer-altdeutsch-fern
Danke für die Info, bin jetzt aber im Sommer 3 Wochen in Südfrankreich :-)
'
MatthiasR
20.02.2023, 10:25
... Ist eigentlich die Straße unter El Golfo wieder auf. Mir wurde erzählt da wäre auch schon gearbeitet worden.
Gibt es dazu neue Infos?
Gruß Matthias
spanky2.0
20.02.2023, 12:28
...und ich habe auch noch eine Frage zu Lanza:
War zuletzt mal jemand im La Santa? Wie sieht es da aus mit dem Bike Ausleihen bzw Reservieren im Club selbst?
Auf Anfrage hat man mir gesagt, dass man nur noch einen Tag im Voraus via App reservieren könnte? Hat das schon jemand gemacht und funktioniert das gut?
Oder geht man jeden zweiten Tag leer aus?
Ich habe etwas Bedenken, weil zu meiner Zeit im März das ganz Ding wohl ausgebucht sein wird. :dresche :cool:
...und ich habe auch noch eine Frage zu Lanza:
War zuletzt mal jemand im La Santa? Wie sieht es da aus mit dem Bike Ausleihen bzw Reservieren im Club selbst?
Auf Anfrage hat man mir gesagt, dass man nur noch einen Tag im Voraus via App reservieren könnte? Hat das schon jemand gemacht und funktioniert das gut?
Oder geht man jeden zweiten Tag leer aus?
Ich habe etwas Bedenken, weil zu meiner Zeit im März das ganz Ding wohl ausgebucht sein wird. :dresche :cool:
Aloha Champ,
bisher hatten wir nie Probleme, kurzfristig und kostenfrei Bikes zu bekommen.
Dies sind Alu-Rennräder/MTB's/Trekkingbikes von Cannondale.
In der CLS-App hast Du 300 Punkte.
Jede Miete kostet Dich zwischen 20-80 Punkte.
HIIT und Ultimate Abbs Workouts in den Gruppen sind kostenfrei, Paddleplätze, Surfbretter, 10 Kilometer-Run, Crossfit-Kurse usw. kosten Punkte.
Sobald die Aktion beendet ist, bekommst Du die Punkte zurück.
Oder Du buchst eben Deine Räder im voraus, zum Beispiel von morgen bis Freitag, bis alle Punkte "weg" sind.
Sobald Du dann das Rad morgen nach Deiner Tour nach Famara, Teguise, San Bartolome, durch La Geria, Timanfaya&El Golfo zurück bringst, bekommst Du die Punkte wieder und kannst "neu" buchen.
Es gibt feste Zeiten, die für 3 Stunden gelten 8-11, 12-15, 15-18 Uhr.
Oder Du buchst gleich zwei Blöcke, 8-15 Uhr...
An den Vormittagen, an denen geführte Touren anstehen, sind viele Bikes in der Zeit geblockt.
Am Besten fährste da mit, buchbar via CLS-App.
Das Bergsprinttraining ist zum Beispiel richtig geil.
Meist sind das die zwei Wellen auf dem großen Blatt nach El Cuchillo hoch, meist 5x von der Abzweigung von La Santa kommend und danach noch fünfmal von der anderen Seite aus, direkt aus der Lava von Soo aus kommende (beginnend mit dem astreinen Bitumenbelag, der meiner Meinung nach nur für diese kurzen Bergsprints in die Lave angelegt wurde:cool: ).
Zusätzlich kannst Du Dir kostenpflichtig höherwertige Räder unter diesem Link hier (https://www.clublasanta.co.uk/wp-content/uploads/bike-rental-guide-uk.pdf) reservieren, sobald Du eine Reisebestätigung hast.
Vorher ist die Reservierung der entsprechenden Bikes nicht aktiv geschaltet.
Und gönn Dir den Spaß beim abendlichen HIIT und Ultimate Abbs - Gruppentraining.
2x 20 Minuten und danach biste scheintod.
Vorher noch das Schwimmtraining mit Coach, kostenfrei und unterteilt für 2 und 3 km Länge mit diversen Schwerpunkten - sehr motivierend und schnell vorbei!
Unglaublich auch diese skandinavischen Vorturnerinnen - erninnern mich immer an die weibliche Terminatorin, die Arnie damals fast ausgeknipst hatte...
spanky2.0
20.02.2023, 13:00
Perfekt....danke flachy....jetzt weiss ich Bescheid! :Blumen: :Cheese:
Gibt es dazu neue Infos?
Gruß Matthias
Also im Herbst 2022 war noch zu - wurde mir berichtet.
Mein Schwiegervater ist gerade auf der Insel der wollte heute oder Morgen in die Richtung - wenn dir vorher keiner aktuelle News geben kann mach ich das sobald möglich :Huhu:
Also im Herbst 2022 war noch zu - wurde mir berichtet.
Mein Schwiegervater ist gerade auf der Insel der wollte heute oder Morgen in die Richtung - wenn dir vorher keiner aktuelle News geben kann mach ich das sobald möglich :Huhu:
Das stimmt, Ende Oktober standen noch die Abgrenzungen, für PKW gesperrt und ich bin paarmal aus Richtung El Golfo auf dem Weg zu den Salinas dran vorbei gefahren, hab da sogar immer mal wieder paar Pics mit dem damals neuen Speedconcept geschossen.
War fahrbar, es sind auch mehrere Biker sowie Spaziergeher unterwegs gewesen, auch wenn die Straße zwischen den Absperrungen wegen fehlendem Verkehr bissl was von Gravel bekommen hat (an den 400 Meter-Knochenbrecher-Abschnitt hinter Famara kommt der Belag aber noch lange nicht ran) - aber das Ambiente ist dort schon super!
crimefight
20.02.2023, 17:18
War Silvester da
Ist noch zu--kann aber mit dem Rad befahren werden--hat sich nix getan
War Silvester da
Ist noch zu--kann aber mit dem Rad befahren werden--hat sich nix getan
El Golfo weiterhin für PKWs gesperrt, für uns Radler kein Problem- aktuell beste Bedingungen.
Neue Beläge von El Golfo nach Uga LZ 701 und - Nazareth- ist nun ebenfalls ein Babypoppo.
Autofahrer nach wie vor ‘ radlfreundlich und aufmerksam’ eingestellt.
MatthiasR
23.02.2023, 13:19
El Golfo weiterhin für PKWs gesperrt, für uns Radler kein Problem- aktuell beste Bedingungen.
Neue Beläge von El Golfo nach Uga LZ 701 und - Nazareth- ist nun ebenfalls ein Babypoppo.
Danke!
Auch die Strecke Guatiza-El Mojon, früher kaum selbst mit MTB befahrbar, ist vollständig neu gemacht und mit großen Schildern "preferencia bici" (Vorrang für Fahrräder) versehen. 2mal hoch gefahren, keine 5 Autos gesehen. Eine neue Schicht Asphalt zwischen Guatiza und Mala dort, wo er letztes Jahr ziemlich rauh war, gibt es auch.
crimefight
24.02.2023, 19:06
Nazareth RT Barta.......ein Traum......Rollt irre
Kona1248
25.02.2023, 14:35
El Golfo ist frei für Radler? Seit wann? Als wir da waren war es nicht frei und hätte bis zu 400€ gekostet, wenn man erwischt worden wäre...Die Polizei war regelmässig vor Ort. Unsere Bekannte hat uns eindringlich gewarnt nicht durch zu fahren...
El Golfo ist frei für Radler? Seit wann? Als wir da waren war es nicht frei und hätte bis zu 400€ gekostet, wenn man erwischt worden wäre...Die Polizei war regelmässig vor Ort. Unsere Bekannte hat uns eindringlich gewarnt nicht durch zu fahren...
Du legst frei anders aus als andere Antworten vor dir :Huhu:
Man kommt mit dem Rad durch, offiziell ist es immer noch verboten. Ich kenne auch mehrere die gemeint haben, das geht schon und dann tief in die Tasche greifen mussten.
crimefight
26.02.2023, 15:14
Wer hat denn angeblich schon mal gezahlt---kann das jemand verifizieren???
Ich höre immer nur angeblich.........
Also als ich das Letzte mal unten war hab ich Live gesehen, wie die Polizei sich mit einer Gruppe Radfahrer zu dem Thema "ausgetauscht" haben. Was sie schlussendlich gezahlt haben hab ich natürlich nicht gesehen. Erfreut sahen die Herren auf jeden Fall nicht aus :Cheese:
Kona1248
26.02.2023, 16:53
Unsere Bekannte / Freundin lebt dort und trainiert dort. Sie sagte zu uns, nur die Touristen fahren El Golfo....die Einheimischen nicht.
crimefight
26.02.2023, 17:50
Das mag ja sein, weil die Enheimischen-so hab ich es zur Coronazeit erlebt habe, sich an Vorschriften halten.
In der Pandemiezeit hatten die Menschen alleine auf weiter Flur im Freien eine Maske an
So mein Eindruck
Aber 400 Euro halte ich für voellig übetrieben
mamoarmin
27.02.2023, 07:51
Bzgl. Strafen kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die Polizei hart durchgreift (Coronastrafen) da gab es keinerlei Kompromisse.
In diesem Falle waren es Sportler, die zu zwei zum Supermarkt gelaufen sind, obwohl es nur alleine erlaubt waren...gab dann 400 Euro Strafe.
auch wenn es schwer fällt, halte ich mich an die Verbote in den Ländern in denen ich zu Gast bin, da ich das ja auch von Gästen hier einfordere.
crimefight
16.03.2023, 19:17
So nächstes Wochenende geht es für 16 Tage ins Costa Calero
Nach den Erlebnissen zu Weinachten im Actice Resort freu ich mich auf das tolle Zimmer sollen sogar schon alle renoviert sein
captain_hoppel
16.03.2023, 22:04
Da verpassen wir uns knapp. Ich fliege am 7. April
Ich bin dieses Jahr auch wieder auf Lanzarote.:cool: Wie immer in Costa Tequise.
Aber erst in der ersten Dezember Woche.
Momentan gibt es sehr gute Frühbucherangebote.
Wer früher bucht kann sich länger darauf freuen. :Lachen2:
Berechtigte Vorfreude-im Dez. ist das Wetter auf L. am stabilsten,
akzeptable Winde zum tgl Ballern.
Weiterdrehen.
MatthiasR
17.03.2023, 14:18
So nächstes Wochenende geht es für 16 Tage ins Costa Calero
Nach den Erlebnissen zu Weinachten im Actice Resort freu ich mich auf das tolle Zimmer sollen sogar schon alle renoviert sein
Wir fliegen auch am Sonntag. Bin mal gespannt, wie das Barcelo nun wirklich ist, da gab es ja die unterschiedlichsten Meinungen.
Die Wetterprognose sieht ziemlich stabil aus. Auch was den Wind betrifft, immer stramm aus Nord :Maso:
Gruß Matthias
crimefight
17.03.2023, 20:42
Besteht auf jeden Fall im Haupthaus zu essen...im alten Mar. Ist echt eine Zumutung...dreckig...mega krch. Und gestresstes Personal.
Im Haupthaus entspannter....Trotzdem hat das Essen in Qualitaet und Angebot echt nachgelassen...aber es ist noch so gerade ok..
Sparmaßnahmen sind deutlich zu merken
Die Zimmer am Olympiapool sind Mega schoen
Schubbi84
19.03.2023, 18:26
Wir fliegen auch am Sonntag. Bin mal gespannt, wie das Barcelo nun wirklich ist, da gab es ja die unterschiedlichsten Meinungen.
Die Wetterprognose sieht ziemlich stabil aus. Auch was den Wind betrifft, immer stramm aus Nord :Maso:
Gruß Matthias
Bin aktuell in der "Nachbarschaft" im Vitalclass bis zum 28.03. :Huhu:
MatthiasR
22.03.2023, 22:21
Besteht auf jeden Fall im Haupthaus zu essen...
Wir haben Zimmer im Haupthaus und essen auch da - falls du mit 'Haupthaus' das südlich der Straße meinst.
Die Zimmer sind neu gemacht und schön groß, alles bestens.
Das Essen ist völlig in Ordnung, ich bin aber auch nicht Sterneküche-verwöhnt. Ich würde sagen im Playitas ist es eine Spur besser, vor allem das Frühstück (Müsliauswahl, frische Säfte, ...), vom La Santa habe ich es schlechter in Erinnerung, vor allem auch bzgl. der Räumlichkeiten.
Der Olympia-Pool ist super, genau die richtige Wassertemperatur.
Der Radverleih beim Hürzeler gegenüber ist klasse, vor allem die Möglichkeit die Räder über Nacht dort abzustellen (bzw. aufzuhängen), so dass man sie nicht mit aufs Zimmer nehmen muss.
Das Wetter ist auch super, sonnig, knapp über 20°C Temperatur und ein charakterformender Wind.
Die Küstenstraße südlich von El Golfo ist mit dem Rad völlig problemlos zu befahren, mir sind nicht mal Schäden aufgefallen. Tabayesco ist wie schon gesagt repariert und offen, fährt sich runter und rauf prima. Die Rumpelpiste bei Nazareth (LZ-408) ist frisch asphaltiert und glatt wie ein Babypopo.
Gruß Matthias
spanky2.0
22.03.2023, 22:40
Ich würde sagen im Playitas ist es eine Spur besser, vor allem das Frühstück (Müsliauswahl, frische Säfte, ...), vom La Santa habe ich es schlechter in Erinnerung, vor allem auch bzgl. der Räumlichkeiten.
Ja, das ist richtig.
Das Essen im Las Playitas ist mittlerweile deutlich (!) besser als im La Santa.
Oder um es anders zu formulieren: das Essen im Playitas ist im Laufe der letzten Jahre immer besser geworden. Und im La Santa ist das Gegenteil der Fall. :Cheese:
crimefight
24.03.2023, 19:31
[ Tabayesco ist wie schon gesagt repariert und offen, fährt sich runter und rauf prima. Die Rumpelpiste bei Nazareth (LZ-408) ist frisch asphaltiert und glatt wie ein Babypopo.
Gruß Matthias[/QUOTE]
Da freu ich mich aber riesig auf diese Varainte...
Aber gesperrt ist El Golfo noch.....oder nicht
Aber gesperrt ist El Golfo noch.....oder nicht
Du legst frei anders aus als andere Antworten vor dir :Huhu:
Man kommt mit dem Rad durch, offiziell ist es immer noch verboten. Ich kenne auch mehrere die gemeint haben, das geht schon und dann tief in die Tasche greifen mussten.
crimefight
05.04.2023, 10:17
Ist immer lustig wer alles so viele Leute kennt.sue Unsummen zahlen mussten..
Aber keiner,der sich hier persönlich. Gemeldet hat.
Gestern noch Kollegen dort getroffen
Nette Jungs und gar kein Problem als Radfahrer durch zu fahren....Hier geht es um die Autofahrer ..
Anders als Fermes....Die Jungs sind auch meine Unmenschen. Aber halt bestimmter im Auftreten und daher anders als wir das erleben,wo jeder Sch.....
mittlerweile ausdiskutiert wird.
Tabayesco übrigens super zu fahren..
Allerdings seit Tagen mehr als 30kmh Wind. ...Spass ist anders.
Costa Calero Hotel...wieder Spitze und kein Vergleich zum Möchtegern.....Barcelo
captain_hoppel
05.04.2023, 10:28
ich bin ab Samstag für 2 Wochen dort, gleiches Hotel. Vielleicht sehen wir uns ja?
crimefight
05.04.2023, 14:40
Dann soll's besser werden
Bike von Michael?
captain_hoppel
05.04.2023, 14:46
so ist es :)
Dann soll's besser werden
Bike von Michael?
crimefight
05.04.2023, 20:54
Heute 5km geschwommen....
Der drecks Wind hat dir beim Armzug die eigene Pfütze in die Fresse gespuelt:dresche
Ist immer lustig wer alles so viele Leute kennt.sue Unsummen zahlen mussten..
Aber keiner,der sich hier persönlich. Gemeldet hat.
Gestern noch Kollegen dort getroffen
Nette Jungs und gar kein Problem als Radfahrer durch zu fahren....Hier geht es um die Autofahrer ..
Anders als Fermes....Die Jungs sind auch meine Unmenschen. Aber halt bestimmter im Auftreten und daher anders als wir das erleben,wo jeder Sch.....
mittlerweile ausdiskutiert wird.
Tabayesco übrigens super zu fahren..
Allerdings seit Tagen mehr als 30kmh Wind. ...Spass ist anders.
Costa Calero Hotel...wieder Spitze und kein Vergleich zum Möchtegern.....Barcelo
Heute 5km geschwommen....
Der drecks Wind hat dir beim Armzug die eigene Pfütze in die Fresse gespuelt:dresche
Sach ma crimefight, hockst du am Pool und bist seit morgens am Saufen, statt Rad zu fahren. 🤣
Man versteht kein Wort, was du da schreibst.
crimefight
06.04.2023, 15:36
Sach ma crimefight, hockst du am Pool und bist seit morgens am Saufen, statt Rad zu fahren. 🤣
Ich glaub zu viel Wind und zu viel Salz mittlerweile... sorry
Ich glaub zu viel Wind und zu viel Salz mittlerweile... sorry
Alles gut! Habe nur herzlich gelacht.
Viel Spass im Calero und bei Miguel ;)
Aloha Team,
was ist der aktuelle Stand auf der Insel?
El Golfo mit dem Rad fahrbar?
Tabayesco?
Femes?
Wassertemperatur im Meer und Lagune echt noch 24-25°C?
Neo zu Hause lassen?
Und welches Rad sollte ich zum Offseason-Fitnesstrip mitnehmen, RR oder Tri?
Wollte täglich bissl in der Lava demmeln, also Feuerberge, El Golfo und hinten über Famara auch mal zum Mirrador Rio hoch und vor allem wieder runter, vielleicht auch einmal die alte Ironman-Runde Anno 2013 abdaddeln...
Da geht's mir hauptsächlich um Fun, Fitness, einen halbwegs akzeptablen Grund, nochmal die Waden zu rasieren und das geile Material in der Sonne ein letztes Mal vor dem Garagensport geschmeidig auszuführen.
Auch wenn die körperliche Verfassung eher das gemütliche RR rechtfertigen würde, passt das Posen mit meinem Tribike da natürlich besser zur Aufgabenstellung, aber letzten Oktober hat's mich damit in manchen Ecken ganz schön vom Asphalt geblasen...
Was tun?
Aloha Team,
Tabayesco?
Femes?
Wassertemperatur im Meer und Lagune echt noch 24-25°C?
Neo zu Hause lassen?
Wollte täglich bissl in der Lava demmeln, also Feuerberge, El Golfo und hinten über Famara auch mal zum Mirrador Rio hoch und vor allem wieder runter, vielleicht auch einmal die alte Ironman-Runde Anno 2013 abdaddeln...
Da geht's mir hauptsächlich um Fun, Fitness, einen halbwegs akzeptablen Grund, nochmal die Waden zu rasieren und das geile Material in der Sonne ein letztes Mal vor dem Garagensport geschmeidig auszuführen.
Auch wenn die körperliche Verfassung eher das gemütliche RR rechtfertigen würde, passt das Posen mit meinem Tribike da natürlich besser zur Aufgabenstellung, aber letzten Oktober hat's mich damit in manchen Ecken ganz schön vom Asphalt geblasen...
Was tun?
Ich werde Anfang Dezember zum Lanzarote.Marathon in Costa Tequise sein. Bin auch gespannt ob man Tabayesco fahren kann.
Ich werde Anfang Dezember zum Lanzarote.Marathon in Costa Tequise sein. Bin auch gespannt ob man Tabayesco fahren kann.
Tabayesco ist schon länger wieder auf :Huhu:
Tabayesco ist schon länger wieder auf :Huhu:
Danke für die Info. :) Wusste ich nicht. Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal dort und da war noch gesperrt.
Danke für die Info. :) Wusste ich nicht. Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal dort und da war noch gesperrt.
Gerne - ich selbst war auch das letzte mal, als die Straße noch zu war.
Ich glaube seit ~Februar wieder offiziell (davor sind ja viele um die Absperrung rum) offen. Bekannte von mir sind Anfang März auf jeden Fall wieder hoch :Blumen:
@Flachy
Zumindest Google zeigt El Golfo noch als gesperrt an.
Femes hat ja seit einigen Jahren das Radfahr-Verbotsschild ab dem Kreisel. Das wird vermutlich wohl kaum entfernt worden sein - freuen würds mich :)
MatthiasR
30.09.2023, 23:15
Aloha Team,
Ja. Offiziell verboten, aber ich habe nicht mal gesehen, warum. Irgendwo ist wohl ein größeres Loch direkt neben der Straße, das habe ich nicht mal bemerkt.
Angeblich kann es teuer werden, wenn man von der Polizei erwischt wird (wurde oben berichtet).
Tabayesco?
Offen, oben frischer Asphalt, super zu fahren.
Femes?
Für Radfahrer gesperrt. Solo wäre ich vielleicht runter gefahren (hoch eher nicht), in der großen Gruppe sind wir aber brav umgekehrt.
Wir haben Räder geliehen, da stellt sich die Frage nicht. Aber auf dem TT wäre es mir zu windig. Obwohl, bei Gegenwind...
Gruß Matthias (Stand März, nächsten März geht es wieder hin)
TriAdrenalin
03.10.2023, 13:17
Lol.... alles kacke, alles mist wenn man nicht besoffen ist.
Aloha Team,
paar Updates:
LZ2 ab Yaiza in beide Richtungen Playa Blanca für Radler komplett gesperrt, alternative Route die Holperpiste durch Yaiza immer parallel zur LZ2. Ist geil fürs Graveln aber Scheisse für mein Speedconcept, daher hat sich die Runde nach El Golfo für mich erledigt.
Neue, geile Straße zwischen Nazareth und der Verbindungsstraße Teguise-San Bartolomé, rollt astrein, da würde Sabine die 40 kmh mit 180 Watt lang rutschen.
Neuer Asphalt in Mancha Blanca Richtung La Vegueta, rollt super und macht eine schöne Runde durch das Timanfaya Gebiet rund!
Ansonsten wenig bekannte Leute hier, die Dänen Ditlev und Bakkegard ballern durch die Gegend, keine Ladies, die sind sicher bereits auf der anderen Vulkanisel.
Und es wird kälter, lt. Garmin Edge gestern 38 und heute nur noch 37 Grad in der Lava.
Dafür gestern 20 kmh, heute 50 kmh Wind aus NordOst.
Gestern 1.000 heute nur 800 HM, hatte heute Schiss bei den Abfahrten, daher hab ich die langen Berge vermieden, ist Offseason-Fitness, will bloß bissl fit bleiben.
Klassische Lanzarote Bedingungen, geil.
Haut rein!
Ehem, also die klassische Yaiza-Rampe ist nicht gesperrt-sondern nur der Abbieger nach El Golfo - doch bitte nicht dauerhaft?
m.
crimefight
23.10.2023, 12:31
Hallo Zusammen
Dez. geht's wieder ins Costa calero Lanzarote
Habt ihr nen heißen Tip für eine. Privattransfer mit Rädern...
Wir haben keinen Bock mehr auf die.ewig langen Transfers mit den Reiseunternehmen.
2 Personen. plus 2 raeder
Danke euch für Infos
MatthiasR
25.10.2023, 16:22
Aloha Team,
paar Updates:
LZ2 ab Yaiza in beide Richtungen Playa Blanca für Radler komplett gesperrt, alternative Route die Holperpiste durch Yaiza immer parallel zur LZ2. Ist geil fürs Graveln aber Scheisse für mein Speedconcept, daher hat sich die Runde nach El Golfo für mich erledigt.
Ehem, also die klassische Yaiza-Rampe ist nicht gesperrt-sondern nur der Abbieger nach El Golfo - doch bitte nicht dauerhaft?
Ich vermute flachy hat El Golfo und Playa Blanca verwechselt, sonst ergibt das eigentlich keinen Sinn. D.h. auf dem Weg ganz runter muss man die parallel verlaufende LZ-701 statt der LZ-2 nehmen. Die war iirc ganz okay (und praktisch autofrei), ich war allerdings nicht mit einem TT unterwegs.
Ich weiß nicht, was du mit "klassische Yaiza-Rampe" meinst, gesperrt ist jedenfalls die Rampe vom Kreisel bei Maciot zum Balcon de Femes (in beide Richtungen).
Gruß Matthias
crimefight
25.10.2023, 19:30
Keiner einen Tip zur Transferorga vom Flughafen zum Hotel?
Wo ist denn das Problem - nimm ein größeres Taxi am Flughafen kostet doch fast nix und stets verfügbar
mamoarmin
26.10.2023, 08:49
Keiner einen Tip zur Transferorga vom Flughafen zum Hotel?
Am Flughafen auf Lanza sind die auf sowas vorbereitet und Du bist da kein Exot, Arm heben, Preis verhandeln, einsteigen..
Viel Spass
Am Flughafen auf Lanza sind die auf sowas vorbereitet und Du bist da kein Exot, Arm heben, Preis verhandeln, einsteigen..
Viel Spass
Kann ich bestätigen. Es wird einem mehrmals vor dem Einsteigen darauf hingewiesen, dass das Rad 5EUR (Stand Februar 2023) extra kostet, also völlig offene und korrekte Kommunikation, und es wird einen Taxi ausgesucht, der für den Radtransport geeignet ist, vermittelt.
War schon jemand in Los Zocos in Costa Teguise und kann berichten, wie es mit sportlichem Schwimmen im Pool aussah? Auf den Bildern ist ein rechteckiger Pool mit einer Leine, also 2 Bahnen(?) zu sehen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie lang er ist und bis jetzt keine Antwort auf meine Frage vom Hotel erhalten.
Kona1248
26.10.2023, 11:57
Nein. Allerdings gibt es einen 50m Pool mit 10 Bahnen im Barceló.
War schon jemand in Los Zocos in Costa Teguise und kann berichten, wie es mit sportlichem Schwimmen im Pool aussah? Auf den Bildern ist ein rechteckiger Pool mit einer Leine, also 2 Bahnen(?) zu sehen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie lang er ist und bis jetzt keine Antwort auf meine Frage vom Hotel erhalten.
Ich war vor ein paar Jahren im Dezember schon mal im Los Zocos.
Soweit ich mich erinnern kann war der Pool 20m und unbeheizt.
In der Anlage schräg gegenüber "Sands Beach" haben sie ein 25m Becken mit mehreren Bahnen.
crimefight
27.10.2023, 18:34
Kann ich bestätigen. Es wird einem mehrmals vor dem Einsteigen darauf hingewiesen, dass das Rad 5EUR (Stand Februar 2023) extra kostet, also völlig offene und korrekte Kommunikation, und es wird einen Taxi ausgesucht, der für den Radtransport geeignet ist, vermittelt.
Also lohnt keie. Vorausuchung.....wir sind halt zu zweit und auch 2 raeder ..muss also schon ein Transporter sein
crimefight
29.10.2023, 19:24
[QUOTE=flachy;1724077]Aloha Team,
paar Updates:
LZ2 Asphalt in Mancha Blanca Richtung La Vegueta, rollt super und macht eine schöne Runde durch das Timanfaya Gebiet rund!
IST DENN das letzte Stück vor La Veguette immer noch so rauh
11.-18 Februar gebucht!
Freue mich wie ein Schnitzel.
IST DENN das letzte Stück vor La Veguette immer noch so rauh
Bestimmt. Besser zuhause bleiben. :Cheese:
Mich würde interessieren, wie sich die Preissegmente unterscheiden? Gerade Richtung Herbst, Winter und Frühjahr. Hat da jemand für eine Person, welche kaum Trainingslager absolviert hat, Beispiele?
Anfang Dezember war Hotel+Flug immer am Günstigsten. So meine langjährige Erfahrung.
Mögliche Erklärung: Die höchste Nachfrage ist natürlich über Weihnachten, weil da die meisten Urlaub haben/nehmen. Kurz vorher ist dann „Ruhe vor dem Sturm“.
Mich würde interessieren, wie sich die Preissegmente unterscheiden? Gerade Richtung Herbst, Winter und Frühjahr. Hat da jemand für eine Person, welche kaum Trainingslager absolviert hat, Beispiele?
Bei meinem langjährigen Veranstalter Triathlonschule.de sind die Camppreise von Anfang Dez bis Ende Feb immer dieselben, und da ist Hotel inklusive.
Flugpreise musst du selber nachgucken, die ändern ja fast im Tagesrhythmus.
Schubbi84
12.11.2023, 11:27
Ich gehe eigentlich immer zwischen Dezember und März. Je nach dem wie es mit Beruf und Familie passt. Meine Erfahrung war/ist analog zu Adept, dass über Weihnachten und Silvester die Preise am höchsten sind und das recht deutlich. Die ersten beiden Dezemberwochen und die ersten beiden Januarwochen waren tendenziell am günstigsten. Von Mitte Januar bis zu den Osterferien variieren die Preise nur leicht. Ab den Osterferien wird es teuer.
Ich habe gerade zwei Wochen vom 08. März bis 22. März im Vitalclass gebucht :Cheese:
Ich gehe eigentlich immer zwischen Dezember und März. Je nach dem wie es mit Beruf und Familie passt. Meine Erfahrung war/ist analog zu Adept, dass über Weihnachten und Silvester die Preise am höchsten sind und das recht deutlich. Die ersten beiden Dezemberwochen und die ersten beiden Januarwochen waren tendenziell am günstigsten. Von Mitte Januar bis zu den Osterferien variieren die Preise nur leicht. Ab den Osterferien wird es teuer.
Würde ich so unterschreiben :)
Tendenziell ist die Preissteigerung über die Festtage in den letzten Jahren eher noch größer geworden.
Immer mehr sportliche Menschen wollen halt dem Weihnachtstrubel entgehen und ins Warme.
Immer mehr sportliche Menschen wollen halt dem Weihnachtstrubel entgehen und ins Warme.
Oder an einen Ort verlegen und trainieren, wo sich die Infrastruktur auch anbietet. Olympische Schwimmhalle, Track, Fitnessstudios und evtl. eine Stadt, bei der es sich lohnt, 3/4/5 Tage zu reisen und einen kleinen Trip daraus zu machen. Aktuell denke ich, dass zum Zeitpunkt meines Urlaubsplans Lanzarote oder anderweitige Trainingsstätten deutlich zu teuer sind.
Danke euch trotzdem.
Oder an einen Ort verlegen und trainieren, wo sich die Infrastruktur auch anbietet. Olympische Schwimmhalle, Track, Fitnessstudios und evtl. eine Stadt, bei der es sich lohnt, 3/4/5 Tage zu reisen und einen kleinen Trip daraus zu machen. ...
Hamburg? Halt nur nicht draußen und warm...:Blumen:
Hamburg? Halt nur nicht draußen und warm...:Blumen:
Wir hatten Köln im Blick, außer du kannst Hamburg als Trainingslager empfehlen. Dann kann man da auch darüber nachdenken.
crimefight
19.11.2023, 18:09
2022 waren wir über weihnachten und Silvester
im Barcelo Costa teguise
Für 2023 hätte das Costa Calero (etwa gleiche Preisgestaltung) 1200 Euro mehr gekostet als 2022 - das Barcelo lag da gleich
Zeitraum nun vorverlegt und am 29.12. geht es zurück = 1100 Euro günstiger-
crimefight
07.12.2023, 18:36
Hier der Tip für Taxibuchung
im Voraus
Sehr netter Kontakt
Bezahlung erst vor Ort
guido@taxi-lanzarote.com
http://www.taxi-lanzarote.com
Alle Daten per Mail übermittelt
Fahrer wartet in der Halle
24 Euro Flughafen nach Costa Calero
plus 3 Euro pro Rad
Finde ich sehr fair
crimefight
10.12.2023, 19:58
Sonst noch jemand
im Costa Calero um Weihnachten??
15.12 gehts los
Weg aus der Kält hier
crimefight
11.12.2023, 16:50
hoffentlich kein Sturn in der Zeit---war im März teilweise nervig
Weiss jemand ob das letzte Stück von Masdache nach Vaguette mittlerweile geteert ist.
Der letzte km war ja für das Rad eine echte Herausforderung
Haben diesmal die eigenen Bikes mit
Hallo :)
Wie steht ihr so zu Anbietern wie Protrainingtours?
Würde gerne Ende Januar Anfang Februar nach Lanzratoe.
Wäre mein erstes Trainingslager.
In dieser Zeit gibt wäre auch ein Camp von PTT (https://protrainingtours.de/lanzarote/tricamp-1-lanzarote/). Einer der guides ist auch mein Trainer.
Die frage die sich mir nun stellt - selber AirBnb/hotel, Flug und co. mieten oder über PTT?
Vorteil einfacher Nachteil vermtulich teuerer?!
1 Woche im Barcelo für 2 Personen ab 1500€ ink Rad
Hätte meinen Bruder dabei der nur Urlaub macht und dementsprechend auch kochen könnte bei Selbstverpflegung und co :)
Chmiel2015
17.12.2023, 18:31
Hallo :)
Wie steht ihr so zu Anbietern wie Protrainingtours?
Würde gerne Ende Januar Anfang Februar nach Lanzratoe.
Wäre mein erstes Trainingslager.
In dieser Zeit gibt wäre auch ein Camp von PTT (https://protrainingtours.de/lanzarote/tricamp-1-lanzarote/). Einer der guides ist auch mein Trainer.
Die frage die sich mir nun stellt - selber AirBnb/hotel, Flug und co. mieten oder über PTT?
Vorteil einfacher Nachteil vermtulich teuerer?!
1 Woche im Barcelo für 2 Personen ab 1500€ ink Rad
Hätte meinen Bruder dabei der nur Urlaub macht und dementsprechend auch kochen könnte bei Selbstverpflegung und co :)
Wir sind mit denen insgesamt 5 mal gefahren und waren immer sehr zufrieden. Die Guides waren gut, Hotel, Essen, Transfer etc. Top. Und immer gute Leute in den Gruppen gehabt. Keine Stinkstiefel sozusagen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.