PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote Trainingslager

Seiten : 1 [2]

Schubbi84
18.12.2023, 12:18
Hallo :)

In dieser Zeit gibt wäre auch ein Camp von PTT (https://protrainingtours.de/lanzarote/tricamp-1-lanzarote/). Einer der guides ist auch mein Trainer.

Die frage die sich mir nun stellt - selber AirBnb/hotel, Flug und co. mieten oder über PTT?

Vorteil einfacher Nachteil vermtulich teuerer?!

1 Woche im Barcelo für 2 Personen ab 1500€ ink Rad

Hätte meinen Bruder dabei der nur Urlaub macht und dementsprechend auch kochen könnte bei Selbstverpflegung und co :)

Wenn du im Barcelo übernachtest hast du halt den Vorteil auch direkt vor Ort zu sein. Mal kurz etwas im Zimmer vergessen und es nachholen oder treffen mit den Campteilnehmern ist ohne Aufwand möglich.

Wenn es dir etwas ums Geld geht, kann ich dir das Vitalclass empfehlen. Das ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Barcelo entfernt. Es ist grundsätzlich ein wenig günstiger als das Barcelo. Die Zimmer im Vitalclass sind sehr groß und verfügen über eine Küche. Das heißt,ihr könntet z.B. Frühstück dazubuchen und mittags/abends selber kochen, was es nochmal etwas günstiger macht.

Meine persönliche Meinung: Wenn du dir schon ein Trainingslager leistest, dann spare nicht an den letzten 200€ und übernachte mit HP im Barcelo. Das macht es für dich deutlich stressfreier.

SimonF
18.12.2023, 16:15
Danke'!
Rechne das gerade so durch für mich.

Hotel wäre mit ~70€ p.p/Nacht recht günstig oder?

Rad selber mitnehmen würde um die 150€ kosten.

Wie viel zahlt man so für Transfer von Flughafen zum Hotel mit Radkoffer?

Habe jetzt mal so vom 30.01-08.02 in Kopf gefasst.

Heißt mit Condor von München hin und mit Ryanair über Memmingen zurück.

Schubbi84
18.12.2023, 18:52
Danke'!

Finde diesen Tipp von Crimefight preislich unschlagbar. Ich zahle 15€ je Fahrt dafür, dass ich das Rad im Bus mitnehmen darf. Nächstes Jahr weiß ich es besser :Lachanfall:

Hier der Tip für Taxibuchung
im Voraus

Sehr netter Kontakt
Bezahlung erst vor Ort

guido@taxi-lanzarote.com
http://www.taxi-lanzarote.com

Alle Daten per Mail übermittelt

Fahrer wartet in der Halle

24 Euro Flughafen nach Costa Calero
plus 3 Euro pro Rad
Finde ich sehr fair

Trirun777
18.12.2023, 21:32
Danke'!

Ich war jetzt 3 Jahre lang im Vitalclass und im November zum ersten Mal im Barcelo.

An sich fand ich beide gut und beiden haben ihre Vor- und Nachteile, in Summe finde ich aber das Vitalclass besser (besseres Essen, weniger Leute beim Essen, größere Zimmer) auch wenn der 50m Outdoor Pool im Barcelo natürlich schon der Hammer ist.

Preis für Taxi zum Hotel immer so 25-30 € inklusive Bike.

OdensX
19.12.2023, 08:48
Gibt es in der Nähe auch gute Möglichkeiten, Rennräder auszuleihen? Wenn ja, wie liegen die denn preislich?

SimonF
19.12.2023, 18:46
Danke!
Noch ne Frage.

Wie ist das Wetter Ende Januar Anfang Februar nach euren Erfahrungen so?

triduma
19.12.2023, 22:46
Gibt es in der Nähe auch gute Möglichkeiten, Rennräder auszuleihen? Wenn ja, wie liegen die denn preislich?

In Costa Tequise gibt es einige Läden wo man Rennräder mieten kann.
Ich hatte jetzt zwei mal ein Rennrad von Planet Bikes gemietet.
Carbon Rahmen mit Shimano 11fach hat 125€ für 6 Tage gekostet.

Kona1248
20.12.2023, 07:57

Tribike ´, Hürzler, Bike Sensations (Porto del Carmen) Free Motion

ppm58
20.12.2023, 12:35
Danke!
Noch ne Frage.

Kurz-kurz fahren ist die Regel, 18-22 Grad der Schnitt tagsüber. Mit etwas Glück gar kein Regen. Nur die Nächte sind manchmal gefühlt kalt (12 Grad), weil es kene Heizung gibt.

365d
20.12.2023, 13:06
https://www.reise-klima.de/klima/lanzarote

MatthiasR
20.12.2023, 15:39

Hürzeler ist direkt im/beim Barcelo, Preise siehe hier (https://www.huerzeler.com/de/inspiration/uebersicht-und-info-raeder/mietpreise).
Am Besten im voraus buchen! Wobei, im Januar ist es evtl. nicht so kritisch wie im März.

Gruß Matthias

Samosa1989
31.07.2024, 13:49
Hallo in die Runde,

ich plane gerade grob meine Saison 2025. Im März ist ein TL auf Lanzarote angedacht.
Da meine Trainingspartnerin von mir ein absoluter CLS-Fan ist, habe ich dort mal eine Pauschalanfrage gestellt.

Insgesamt geht es um 14 Nächte mit Halbpension inkl. Hin- und Rückflug von Hamburg aus. Das macht insgesamt 3.000 Euro zzgl. ca. 250 Euro für die Radmiete vor Ort.
Finde ich ganz schön happig. Vor allem weil ich eigentlich ein AirBnB-Bucher bin, der in den letzten zwei Jahren auf Mallorca trainiert hat.

Schon klar, schwer vergleichbar, da CLS eine All-in-one-Lösung ist. Es wäre ja ein leichtes ein AirBnB, Flüge und ein Mietrad zu buchen. Aber wo schwimmen? Gibt es hier Erfahrungswerte? Kann man im CLS auch Schwimmen ohne dort Schlafgast zu sein?

sabine-g
31.07.2024, 13:56
Aber wo schwimmen?

Lanzarote ist eine Insel.

Samosa1989
31.07.2024, 13:57
Lanzarote ist eine Insel.

:Lachanfall: Danke für den Hinweis Sabine.

Schubbi84
31.07.2024, 14:11
Kann man im CLS auch Schwimmen ohne dort Schlafgast zu sein?

Nein, das geht im CLS nicht. Im Barcelo ist es möglich.

flachy
31.07.2024, 14:55
:Lachanfall: Danke für den Hinweis Sabine.

Hallöchen,
Lagune bei La Santa ist von außen zugänglich, abgesteckte 1500 m Runde, Ebbe-Zeiten beachten und ab 9 Uhr sind dort SUP/Kajak/Kitesurfer unterwegs.
Beste Schwimmzeit mit Sonnenaufgang.
Zum Koppeln kann man die Runde um Lagune und außerhalb CLS nutzen, 3-5km je nach Streckenführung.
BTW, Bikes sind im CLS im Angebot dabei, RR, MTB, Gravel
Gym, Kurse, Green Team Motivation, CrossFit Area sowieso
Wir waren seit 1995 regelmäßig auf Lanzarote.
100% CLS, no regrets!

MatthiasR
31.07.2024, 16:49
Nein, das geht im CLS nicht. Im Barcelo ist es möglich.

Dann sollte man sich aber eine Unterkunft in der Nähe vom Barcelo (also in Costa Teguise) suchen. Oder halt gleich ins Barcelo gehen (auch nicht billig, aber nicht so teuer wie CLS).
Eine Unterkunft in der Nähe des CLS macht eigentlich keinen Sinn, da ist ja nicht wirklich etwas. Und wozu, wenn man den Pool des CLS nicht nutzen darf?

Gruß Matthias (zuletzt zweimal im März im Barcelo gewesen)

Samosa1989
31.07.2024, 16:55
Ich habe mal spaßeshalber im Barcelo mit den gleichen Daten gerechnet. 14 Nächte Doppelzimmer Halbpension macht ca. 1.400 Euro. Die Flüge kosten aktuell ca. 450 Euro. Also deutlich günstiger.

Ein 50-Meter-Pool ist ja auch vorhanden und ein Leihrad bekommt man dort auch. Da macht man warscheinlich auch nichts falsch mit oder?

Stairway
01.08.2024, 08:16
Ich habe mal spaßeshalber im Barcelo mit den gleichen Daten gerechnet. 14 Nächte Doppelzimmer Halbpension macht ca. 1.400 Euro. Die Flüge kosten aktuell ca. 450 Euro. Also deutlich günstiger.

Ein 50-Meter-Pool ist ja auch vorhanden und ein Leihrad bekommt man dort auch. Da macht man warscheinlich auch nichts falsch mit oder?

Moin moin

wir waren im Februar da. Hürzeler ist direkt vor dem Hotel mit einer Radstation. Wenn du keine sehr großen Ansprüche hast sind die Räder völlig ok. Carbonrahmen , mech. Schaltung.
Die Preise waren auch sehr angemessen. Für den 50m Pool muss man Tickets kaufen, die man an der Rezeption bekommt. Ist aber immer gut ausgelastet mit div. Trainingsgruppen.

https://www.huerzeler.com/de/diverses/radtouren-tipps/lanzarote

Tipp: Appartement buchen, nicht Zimmer. Sind gegenüber nicht im Haupthaus. Das Essen ist wirklich große Klasse dort.

crimefight
19.10.2024, 12:40
Wenn man sich das Restaurant aussuchen kann ,,,dann sind die Appartments gut.

Aber das Restaurant im Nebenhaus ist völlig chaotisch. Nur Familien und extrem unsauber ,,,schlecht organisiert.. ist im Haupthaus zivilisierten

crimefight
19.10.2024, 12:42
[QUOTE=Stairway;1753069]Moin moin

wir waren im Februar da. Hürzeler ist direkt vor dem Hotel mit einer Radstation. Wenn du keine sehr großen Ansprüche hast sind die Räder völlig ok. Carbonrahmen , mech. Schaltung.
Die Preise waren auch sehr angemessen. Für den 50m Pool muss man Tickets kaufen, die man an der Rezeption bekommt. Ist aber immer ....

Also wir ha en immer ein Plätzchen gefunden..Nie mehr 4 auf der Bahn

Stairway
19.10.2024, 16:59
Wenn man sich das Restaurant aussuchen kann ,,,dann sind die Appartments gut.

Aber das Restaurant im Nebenhaus ist völlig chaotisch. Nur Familien und extrem unsauber ,,,schlecht organisiert.. ist im Haupthaus zivilisierten

Wir waren in Nebenhaus , da waren kaum Kinder. Der Lautstärkepegel drinnen war schon enorm. Wir haben immer draußen gesessen, da war es entspannt. Rechtzeitig erscheinen.
Im Haupthaus waren wir nie.
Also meine Erfahrungen sind anders . Eventuell liegt es wohl daran zu welcher Jahreszeit man da ist.

Stairway
19.10.2024, 17:02
[QUOTE=Stairway;1753069]Moin moin

Die Preise waren auch sehr angemessen. Für den 50m Pool muss man Tickets kaufen, die man an der Rezeption bekommt. Ist aber immer ....

Also wir ha en immer ein Plätzchen gefunden..Nie mehr 4 auf der Bahn

Welche Jahreszeit wart ihr denn da? Im Februar war es sehr voll.
War mir aber relativ egal da ich keine Triathlon Wettkämpfe mehr mache.
Da mein Kumpel ein Super Schwimmer ist hatte er kaum Probleme mit 8-10 Leuten auf der Bahn.

crimefight
17.11.2024, 15:52
Stimmt- wir waren zur Weihnachtszeit dort.

crimefight
17.11.2024, 15:53
Mal ne aktuelle Frage

Hatm man El Golfo eigentlich wieder geöffnet....oder wird das Loch ein Dauerzustand?

iChris
17.11.2024, 16:31
Mal ne aktuelle Frage

Hatm man El Golfo eigentlich wieder geöffnet....oder wird das Loch ein Dauerzustand?

Also mein letzter Stand war, dass die Zufahrt mindestens bis Ende 2025 gesperrt bleiben wird. Im Oktober war auf jeden Fall noch gesperrt.

crimefight
17.11.2024, 19:07
ok--na ja ging bisher auch so