Vollständige Version anzeigen : Die fliegende Hummel
Carlos85
23.04.2019, 10:18
Nochmal kurz zur aktuellen Sitzposition (Bild muss ich noch machen): Ich denke ich sitze insgesamt recht gut und ähnlich wie beim Scott.
Leider habe ich auch hier (sowie ebenfalls auf dem Rennrad) das Problem, dass ich nach einer Gewissen Zeit auf Druck Probleme mit dem linken Ischiasnerv bekomme (glaube jedenfalls der ist es, die linke Pobacke außen tut jedenfalls dann weh).
Ich wage zu behaupten, an der Sitzhöhe liegt es nicht, denn rechts habe ich diese Probleme nicht. Da läuft das quasi wie auf Schienen.
Ich habe zumindest das Gefühl, als wäre mein linkes Bein einen Tick kürzer (alternativ: Becken schief), was also ausgeglichen werden muss.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat es in den Griff bekommen? Ich denke mal, dass es am Ende irgendwie über die Position der Schuhplatten in den Griff zu bekommen sein müsste. Evtl. sogar noch mit Einlagen (was ich dann über Captains Biomechaniker machen ließe).
Da sowohl Bikefitting (der sich das ggf. auch ansieht) und optional dann noch der Biomechaniker ansteht könnte ich das sicherlich abwarten, aber bis das passiert, fahr ich ja noch ne Weile.
Was ist feststelle: Es ist einen Tick besser, wenn ich möglichst weit vorne Sitze auf dem Sattel, also wirklich fast ganz auf der Spitze. Hab ihn jetzt mal einen Tick nach hinten geschoben (Spitze ist exakt über dem Tretlager), damit ich mit den Knien nicht an den Armpads anstoße (welche ich noch um ca. 1,5cm nach vorne stellen könnte).
Was es auch tendenziell verbesser ist, wenn ich auf dem Sattel sehr weit nach links rutsche, quasi nur mit dem rechten Sitzknochen aufsitze, aber das tut dann auf Dauer beim sitzen weh und ich rutsche zu oft hin und her.
sabine-g
23.04.2019, 10:25
Nochmal kurz zur aktuellen Sitzposition (Bild muss ich noch machen): Ich denke ich sitze insgesamt recht gut und ähnlich wie beim Scott.
Watt / Speed finde ich sehr schlecht, von daher würde ich sagen da ist jede Menge Luft nach oben.
Du hattest ja inkl. Klamotten, Helm und Rad nur Top Material am Start.
Carlos85
23.04.2019, 10:37
Naja sehr schlecht ist übertrieben. Die Fahrt an sich war als Referenz auch nicht sehr optimal. Am Anfang alle 3km gewendet, dann mal zwischendrin locker, dann wieder mehr Druck, kurze Quatschpause...
Zudem in eine Richtung Rückwind entsprechend Gegenwind. Ich hab mal auf Strava geschaut, was ich da beim Scott an Werten hatte.
Da gibts fahrten mit 36km/h @230w und es gibt welche mit 38,1km/h @218w (identisches Segment).
https://www.strava.com/segments/4443332 (frage mich, warum die gestrige Fahrt da nicht erscheint, womöglich hab ich die Start/Zielpunkte nicht getroffen)
Insofern ist es erstmal ein subjektives Gefühl, dass ich so schlecht nicht sitze. Besser geht definitiv (z.B. Kopf runter, was mit den Extensions/Armpads im Mai kommt). Hab leider bisher nur ein Video von schräg hinten, aber das sieht vom Rücken her schon mal so schlecht nicht aus.
captain hook
23.04.2019, 10:38
Anderer Powermeter und die langsamste Strecke in meinen Aufzeichnungen. Kann man eher mit sich selbst und eigenen Einheiten vergleichen als mit anderen. Position kann man wohl erst was sagen, wenn man sie mal wirklich gesehen hat. ;-)
Carlos85
23.04.2019, 11:07
Anderer Powermeter und die langsamste Strecke in meinen Aufzeichnungen. Kann man eher mit sich selbst und eigenen Einheiten vergleichen als mit anderen.
+anderes GPS Gerät.
iPhone statt Garmin. Und wenn ich mir die Strava Segmente so ansehe bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das so bleibt, denn meiner Meinung nach fehlen da so einige Segmente rund um die Krone, welche ich angeblich nicht gefahren bin (was ich aber ganz sicher tat).
Gibt halt jetzt nur 1x die Woche eine Vergleichsmöglichkeit, früher konnte ich Veränderungen ja täglich beobachten.
Position kann man wohl erst was sagen, wenn man sie mal wirklich gesehen hat. ;-)
Ich werd mal die alte Rolle aus dem Keller holen, dann gibts Bildmaterial!
...iPhone statt Garmin. Und wenn ich mir die Strava Segmente so ansehe bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das so bleibt, denn meiner Meinung nach fehlen da so einige Segmente rund um die Krone, welche ich angeblich nicht gefahren bin (was ich aber ganz sicher tat)...
Kein Wunder, wenn man sich deine Fahrt in Vergrößerung anschaut, die Hälfte der Zeit bist du auf der AVUS gefahren! ;)
Ich habe zumindest das Gefühl, als wäre mein linkes Bein einen Tick kürzer (alternativ: Becken schief), was also ausgeglichen werden muss.
Wenn das Becken schief ist, solltest Du das nicht ausgleichen, sondern das Becken gerade machen. Wirklich an der Beinlänge liegt es selten, meistens ist das Becken schief.
Wenn ich bei mir den Verdacht habe, dass es wieder soweit ist (erstmaliger Auslöser war ein Radsturz auf die rechte Hüfte), dann lege ich mich flach auf den Rücken, jemand muss an meinen Beinen ziehen und ich richte mich über die Bauchmuskeln zum Sitzen auf. Wenn ein Bein dann länger ist, ist das Becken schief. Das bekomme ich dann durch ausgiebige Dehn- und Drehübungen für Beine, Becken, etc. wieder gerade.
Da würde ich mal einen Physiotherapeuten, Osteopathen o.ä. drauf schauen lassen.
Oder stell Dich mal vor den Spiegel und schau, ob Deine Schulter gleich hoch sind.
Carlos85
23.04.2019, 12:27
Meine Schultern sind (aber quasi auch schon Dauerzustand) nicht gleich hoch. Rechts ist sichtlich tiefer (1-2cm?). Keine Ahnung ob es daran liegt, aber quasi seit Kindheitstagen trage ich Taschen und Rucksäcke auf der rechten Schulter. Auch Sohnemann wurde die ersten 2 Jahre quasi auf der rechten Hüfte getragen.
Ich denke mal, sowas bekommt man dann auch nicht mehr einfach so mal weg...
Ich hatte das Problem ja schon 2014. Da war ich eine weile lang wöchentlich beim Physio. Der hat am Becken nix festgestellt, leider konnten wir auch so nix "reparieren".
Zu der Zeit hab ich auch schon mit schrägen Platten unter den Cleats rumprobiert, aber es ist halt immer schwer sowas auf eigene Faust zu machen, ohne dass ein Dritter (Biomechaniker?) sich das ansieht.
Wenn ich jetzt aber schon zum Bikefitter renne, sollte ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.
An manchen Tagen haut es ja ganz gut hin, aber insgesamt wäre ich ohne dem Problem sicher leistungsfähiger (unabhängig was dann Leistung bedeutet ;) ).
In den letzten Wochen auf der Rolle hab ich die Cleatposition ja schon ein wenig angepasst. Der rechte Fuß ist einen tick weiter vorn, der linke einen tick weiter hinten, so ging das Gefühl des "zu kurzen Beines" fast komplett weg und der Tritt fühlt sich deutlich runder an.
Identisch eingestellte Cleats gehen und gingen noch nie wirklich gut, dann konzentriere ich mich ständig darauf, dass da was unrund ist.
Ich kann mich noch erinnern, 2014 bin ich mal auf der Krone 2 Stunden lang bei 260w gefahren (@40km/h Schnitt @sabine, mal als Referenz für warme Tage auf der Krone). Hätte ich danach laufen müssen, hätte der Halbmarathon wohl 2,5 Stunden gedauert. Auf dem Rad ging es noch irgendwie das durchzutreten, aber danach hatte ich einige Tage Probleme damit.
Wenn ich also jetzt merke, da kommt was, nehm ich eben raus, was aber nervt.
Carlos85
23.04.2019, 13:24
Watt / Speed finde ich sehr schlecht, von daher würde ich sagen da ist jede Menge Luft nach oben.
Du hattest ja inkl. Klamotten, Helm und Rad nur Top Material am Start.
Ich hab ja zum Glück ein paar Runden manuell gestoppt und kann daher folgendes liefern:
6km Havelchausse -> Auerbachtunnel (leicht schwierigere Richtung plus leichtem Gegenwind): 35,5km/h @218w avg
6km Auerbachtunnel -> Havelchaussee (einfachere Richtung plus leichtem Rückenwind): 38,8km/h @235w avg
Die Werte sind im Mittel sehr ähnlich wie bei Scott (Abweichungen von 20w nach oben und unten, bedingt durch Wind und Temperaturen). Und das mit aktuell 4kg mehr (oder 10 mehr als du :Lachen2: ).
Wenn da also wirklich noch was geht (und davon gehe ich aus nach der allerersten Fahrt), dann bin ich da äußerst zufrieden.
sabine-g
23.04.2019, 13:27
wir sehen uns ja beim Berlin XL
Carlos85
23.04.2019, 13:48
Mir fehlt noch ein Schwimmer.
Aber mit meinen derzeitigen Wattwerten wirst du mir so oder so mindestens 10 Minuten abnehmen.
sabine-g
23.04.2019, 14:02
Mir fehlt noch ein Schwimmer.
Aber mit meinen derzeitigen Wattwerten wirst du mir so oder so mindestens 10 Minuten abnehmen.
ich bin 20 Jahre älter und muss noch einen HM laufen, außerdem muss ich vorher schwimmen
Du kannst all out machen.
Wie wäre es mit dem Pimpf?
1,9km schafft der doch, oder?
Superpimpf
23.04.2019, 14:09
Wie wäre es mit dem Pimpf?
1,9km schafft der doch, oder?
Wenn du mir 40min gibst sicherlich ;)
Aber ich wöllte doch einen Radfahrer der schneller ist als ich und nicht so einen gelben Schwabbel :Cheese:
Super-da tritt die Hummel 218 Watt und träumt gleich wieder von Geschwindigkeit-pimpf
sabine-g
23.04.2019, 14:10
Wenn du mir 40min gibst sicherlich ;)
Aber ich wöllte doch einen Radfahrer der schneller ist als ich und nicht so einen gelben Schwabbel :Cheese:
Super-da tritt die Hummel 218 Watt und träumt gleich wieder von Geschwindigkeit-pimpf
dann such dir auch noch einen Schwimmer und fahre Rad.
Oder bist du der Läufer?
Carlos85
23.04.2019, 14:11
Also den Pimpf würde ich im Juni sicherlich ärgern können... :Cheese:
Sabine macht seit 73 Jahren Tri. Die fährt nachts um 3 Uhr morgens blind nen 40er Schnitt... (wobei ich mir echt frage, wie das mit den dürren Haxen geht...)
Superpimpf
23.04.2019, 14:15
dann such dir auch noch einen Schwimmer und fahre Rad.
Oder bist du der Läufer?
Ne, ich mach das WE vorher schon Samstags MD Staffelradler und Sonntag OD alleine. Das reicht.
Also den Pimpf würde ich im Juni sicherlich ärgern können... :Cheese:
Du fährst seit Wochen jeden Tag Rad und ich wenns hoch kommt 2 Rolleneinheiten a 30min die Woche (im Schnitt eher eine) und trete mehr Leistung als du - willst du mit der Wasserflasche auf mich spritzen wenn ich dich überrunde? :bussi:
Super-so macht das doch wieder Spaß-pimpf
Carlos85
23.04.2019, 14:30
Ich fahr auch erst seit 6 Wochen überhaupt wieder. Du hast ja nie ganz aufgehört mit Radfahren.
Übrigens: Die Werte von gestern inkl. unrasierten Beinen. Das kostet sicher 50 Watt :Cheese:
Bleierpel
23.04.2019, 20:05
Meine Schultern sind (aber quasi auch schon Dauerzustand) nicht gleich hoch. Rechts ist sichtlich tiefer (1-2cm?). Keine Ahnung ob es daran liegt, aber quasi seit Kindheitstagen trage ich Taschen und Rucksäcke auf der rechten Schulter. Auch Sohnemann wurde die ersten 2 Jahre quasi auf der rechten Hüfte getragen.
Ich denke mal, sowas bekommt man dann auch nicht mehr einfach so mal weg...
Ich hatte das Problem ja schon 2014. Da war ich eine weile lang wöchentlich beim Physio. Der hat am Becken nix festgestellt, leider konnten wir auch so nix "reparieren".
....
Meine Frau hat gleiche Symthomatik. Damit gehörst Du zu einem Ostheopathen, der durch verschiedene Techniken Muskeln und Muskelgruppen antriggert. Dazu gehören dann verschiedenste Übungen. Damit bekommt sie das in den Griff.
Die Tasche und das Kind trägst Du auf rechts, weil das deiner „natürlichen“ Schonhaltung entspricht. Links wäre es für dich sehr unangenehm...
Carlos85
23.04.2019, 23:26
Unangenehm nicht, aber ich müsste quasi aktiv dagegen halten. Eine Tasche auf der rechten Schulter fällt mir sofort runter, während ich rechts quasi nix machen muss.
Heute hab ich mir (spontan) 3 Stunden Rolle gegeben. Zuerst Tour of Watopia Stage 4 und danach Alp du Zwift. Beides locker und zwischendrin hab ich links die cleat Position mal geändert. Fühlt sich erst mal gut an, mal sehen wie es auf dem TT ist.
Am Ende hab ich Level 15 erreicht und konnte mir dann auch online mein Rad holen :Cheese:
42125
Carlos85
24.04.2019, 00:07
So, extra wegen euch noch bis Mitternacht das Lenkerband gewechselt ;-)
42126
42127
Die Xlab Tasche ist leider einen Tick zu hoch, aber fürs Training ausreichend. Die Halterung fürs iPhone ist auch noch subpotimal, jedenfalls wenn die Flasche vorne dran ist, da überleg ich mir noch was (geht wieder in Richtung Edge 130, der würde auf den Vorbau passen...)
Meine Frau hat gleiche Symthomatik. Damit gehörst Du zu einem Ostheopathen, der durch verschiedene Techniken Muskeln und Muskelgruppen antriggert. Dazu gehören dann verschiedenste Übungen. Damit bekommt sie das in den Griff.
Die Tasche und das Kind trägst Du auf rechts, weil das deiner „natürlichen“ Schonhaltung entspricht. Links wäre es für dich sehr unangenehm...
Ich würde mir das auch anschauen lassen. Jetzt bist Du noch jung, aber wer weiß, was auf´s Alter vielleicht für Probleme oder Verschleißerscheinungen kommen...
Zum Lenkerband: endlich kann man das Rad auch anschauen... :Lachanfall:
Carlos85
25.04.2019, 21:23
Ein Rad sieht ja ganz ohne Anbauten am besten aus, ist aber dann doch meistens unpraktisch. Die Aerobottle von Profile Design am Lenker fand ich schon beim Scott genial, daher kommt sie hier auch aufs Rad. Das iPhone findet so keinen Platz, also kam heute der Mini Edge 130.
Nur wohin damit...
1, 2 oder 3... ??? (bei 1 und 2 die Halterung hinter der Flasche wegdenken)
Pro1: sieht optisch am besten aus. Möglicherweise schlechteste sucht auf den Garmin (muss nach hinten schauen)
Pro2: ggf. ein mini Tick besser in Sachen aero? Sicht etwas besser als bei 1
Pro3: beste Sicht ohne den Kopf zu verrenken, wohl schlechteste Position in Sachen aero (wenn so ein kleines Teil überhaupt was ausmacht...)
Das Foto von vorne, in Position 2 freut sich wohl nur Garmin drüber...
Bevor mir jemand zuvor kommt: die Xlab Tasche am Oberrohr wird noch durch eine flachere Variante getauscht.
42150
42148
42149
Carlos85
25.04.2019, 21:37
Und da meine Frau grad meinte „ist doch egal wo du den hinmachst mit deiner Wampe“
Nimm das, Weib! https://www.radsport-rennrad.de/allgemein/schneller-radfahren-mit-bierbauch/
Sebast!an
26.04.2019, 08:55
Siehst du dann auf dem Garmin während der Fahrt überhaupt noch was?
Wenn es dir nur um die Aufzeichnung geht, würde ich den Tacho hinter die Flasche packen (Pos 1 oder 3 dürfte wenig Aero-Unterschied machen).
Im Sichtfeld (vor der Flasche) geht nicht?
Siehst du dann auf dem Garmin während der Fahrt überhaupt noch was?
Das ist für mich auch die entscheidende Frage. Ich hab meinen extra auf die Flasche geklebt, damit ich überhaupt was ablesen kann. Bevor ich mich für 1,2 oder 3 entscheide müsste ich erst wissen wo genau da dein Kopf ist :-)
ritzelfitzel
26.04.2019, 09:15
Ich habe den Garmin mit einer Halterung ans vordere Ende der Extensions gemacht. Lenkerband runter, Halterung drangeschraubt, Lenkerband drumherum gewickelt. Ist am entspanntesten für die Kopfhaltung und steht auch nicht so im Wind.
Carlos85
26.04.2019, 09:58
Also ich muss nicht die ganze Zeit drauf schauen, eher mal checken wie die letzte Runde war oder was ich grad an Watt trete.
Ich Versuch es erstmal so, da der Edge nach vorne geneigt ist, schau ich jedenfalls direkt aufs Display, wenn ich leicht nach unten schauen.
42153
Am Wochenende werde ich das Rad mal in die Rolle spannend zwecks Bilder in Position.
Die beste Sicht wäre sicherlich auf dem Deckel der Flasche.
Carlos85
27.04.2019, 11:04
Bevor ich hier gleich alles kurz und klein schlage :Cheese: (s. Di2 Thread), erstmal was von der gestrigen Fahrt.
Zusammen mit ThomasW sind wir 3x10min (also eine Kronenlänge) auf Tempo gefahren und zurück jeweils locker.
Vorab der Strava Link: https://www.strava.com/activities/2320675802/laps
Leider hatte ich beim Garmin "Autolap" drin, so hat er automatisch alle 5km (auch nach eigenem drücken der Rundentaste) gestoppt, weshalb die Rundendarstellung etwas doof ist. Zudem haben mich die Live Strava Segmente echt irritiert, beides ist für die Zukunft deaktiviert...
Durchgang 1: 5km @40,7km/h bei 252w
Anmerkung: Der erste Kilometer "fehlt" bzw. hab ich nicht richtig auf die Taste gedrückt. Da dieser leicht nach oben geht, werden es eher knapp 260w bei knapp über 40km/h gewesen sein
Durchgang 2: Nach etwa 1-1,5km hat die Schaltung beim Schaltwerk ausgesetzt und ich blieb erstmal kurz stehen. Dachte mir dann erst "ok Batterie leer" und fuhr dann eben im höchsten Gang zu Ende. Die Werte kann man an der Stelle vergessen (37km/h bei 260w oder so)
Durchgang 3: Den bin ich dann von Anfang bis Ende im höchsten Gang gefahren, war teilweise schon ein wenig seltsam, jedenfalls waren es dann insgesamt 8:50min für die Krone was schon mal ganz ok war (PB 8:05) bei etwa 275w (was eindeutig für einen niedrigeren Gang bei höherer TF spricht)
Alles in allem eine ganz nette Einheit, mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten.
Fotos wie ich aktuell auf dem Rad sitze folgen, der Captain hat schon sein Urteil gefällt :Cheese:
Jetzt muss ich erstmal die Di2 zum laufen kriegen, das kotzt mich doch grad ein ganz klein wenig an, wenn sowas nicht funktioniert und anscheinend auch nicht so ganz easy zu prüfen ist, wenn man kein Windows hat (Windows auf dem Mac scheint nicht wirklich was zu nützen, was ich auch schon ergoogeln konnte...)
Die nächsten Tage also wieder Rolle.
Ach ja, was die Position des Edge angeht: Ich warte noch bis die neuen Extensions da sind und ob da die Flasche vorne überhaupt so passt. Falls ja, muss der Edge auch irgendwie nach vorne, evtl. auf die Flasche.
Carlos85
27.04.2019, 20:55
Offline vs. Online :Cheese:
42164
42165
Carlos85
27.04.2019, 21:15
Und noch auf der Rolle. So in etwa sollte es auf dem TT mal aussehen!
42167
Triasven
27.04.2019, 21:26
Das ganzen schönen freeletics Muskeln... Alle wieder weg:Traurig:
Carlos85
27.04.2019, 21:36
Na sagen wir mal gut versteckt :Cheese:
Ich hab einfach keine Zeit für 2 Sport Arten. Wenn, dann eine halbwegs richtig. Als ich freeletics gemacht hab, war ich ja auch teilweise 60-120 Minuten am Tag trainieren (manchmal sogar mehr).
Gut... besser ernährt hab ich mich in der Zeit zugegebener Maßen auch.
Carlos85
30.04.2019, 12:37
Damit der Sitzpositionsthread nicht zugemüllt wird erstmal hier weiter:
Ich rutsche auch sofort soweit wie möglich nach vorne in Aeroposition aber das soweit wie möglich wird halt begrenzt durch Position der Armpads und Position Sattel.
Das kann gut sein. Vorne auf dem Sattel hat man halt so ein "Freiheitsgefühl", wenn der Hintern (und Oberschenkel) den Sattel nicht berühren. Ich hatte meinen Sattel halt schon immer weit vorne, daher nie geändert. Dazu kommt, dass ich bis jetzt noch nicht DEN Sattel für mich gefunden hab.
Seit gestern hab ich einen SQlab 613 Sattel zum testen und ggf. übernehmen bekommen. Auf der Rolle gestern hat der schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.
Den 611er von SQlab hatte ich früher schon am Rennrad und jetzt wieder auf der Rolle. Der 613er ist in der TT Position spürbar anders (besser) und die Spitze ist relativ breit und flach.
Ich denke egal ob das Schaltwerk zum Wochenende geht oder nicht, werde ich am Samstag zur Krone fahren. Wenn ich das Schaltwerk mit der Stellschraube so einstelle, dass ich auf dem 3. Ritzel bin, dann kann ich das auf der Krone gut fahren (ging ja letztes mal auch mit dem kleinsten Ritzel halbwegs).
Das V Mount werde ich auch schon mal dranschrauben, dann siehts wenigstens genau so aus wie in Zwift :Lachanfall:
Seit gestern hab ich einen SQlab 613 Sattel zum testen und ggf. übernehmen bekommen. Auf der Rolle gestern hat der schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.
Den 611er von SQlab hatte ich früher schon am Rennrad und jetzt wieder auf der Rolle. Der 613er ist in der TT Position spürbar anders (besser) und die Spitze ist relativ breit und flach.
:Cheese:
BTW. Ich hab mich jetzt für Bayreuth angemeldet :dresche vielleicht gibts da ein inoffizielles Forumstreffen :Cheese:
sabine-g
30.04.2019, 14:01
BTW. Ich hab mich jetzt für Bayreuth angemeldet vielleicht gibts da ein inoffizielles Forumstreffen
Nähe von Bayreuth, 15. September (https://contrelamontre.de/)
Super-kommst du auch?-pimpf
+eins
+eins
Cool :) würde mich freuen, euch mal kennen zu lernen. Ihr habt mir schon so viel input gegeben ohne es zu ahnen :Cheese:
Superpimpf
30.04.2019, 15:20
BTW. Ich hab mich jetzt für Bayreuth angemeldet :dresche vielleicht gibts da ein inoffizielles Forumstreffen :Cheese:
+eins
Sehr cool,
da könnte man ja inzwischen fast einen WK-Listen Thread machen ;)
Carlos85
Superpimpf
sbauer
sabine-g
evtl. der Captain
Ich werde allerdings nach aktueller Planung Sonntag früh anreisen - Samstagabend wegballern müsst ihr euch also alleine :Cheese:
Super-gut, dass ich inzwischen auch bisschen trainiere-pimpf
Carlos85
30.04.2019, 15:25
Sehr cool,
Carlos85
Superpimpf
sbauer
sabine-g
evtl. der Captain
Ich werde allerdings nach aktueller Planung Sonntag früh anreisen - Samstagabend wegballern müsst ihr euch also alleine :Cheese:
Super-gut, dass ich inzwischen auch bisschen trainiere-pimpf
Ist das die Reihenfolge im Ziel? :Cheese:
Ist das die Reihenfolge im Ziel? :Cheese:
wohl kaum :Lachanfall:
@ Carlos85 Aber falls es dich tröstet habe ich mich inzwischen auf magere 250 Watt FTP hochgearbeitet :dresche
Bitte Berichte mal vom 613er Sattel, ist da nicht die Spitze so langezogen, das sieht gar nicht aus wie ein Tria Sattel.
Carlos85
30.04.2019, 16:51
Naja dass ein Tria Sattel kurz sein muss ist ja auch nur so eine Modeerscheinung. Mit denen kam ich zb gar nicht klar (hatte einen ISM, Fizik Tritone und noch einen der mir entfallen ist)
Nach einer Stunde Rolle kann ich bisher sagen: einer der wenigen, bei dem ich in TT Position hinten draufsitze ohne den drank zu verspüren, nach vorne zu müssen. Plus, wenn man vorne sitzt, fühl es sich auch sehr gut an, da breit und flach (mehr auflachefläche)
Outdoor Test steht noch aus, da ist es ja meist dich anders.
Carlos85
30.04.2019, 20:57
Das Hummelrad dreht sich wieder und neben dem Ultegra Schaltwerk gab es noch zwei Änderungen die morgen getestet werden:
1. Sqlab 613 Sattel (hatte zum Glück vom Scott noch ne Sattelklemme für Carbon)
2. V Mount dran, nun sind es nur noch 10cm Überhöhung, dafür sollte ich eine längere Position fahren können
Der Sattel ist erstmal auf gleicher Höhe, wenn ich da wirklich gut hinten drauf sitzen kann, wär ich ja mit dem Hintern ein gutes Stück hinter dem Tretlager. Theoretisch könnte der Sattel sogar nach vorne, wenn ich hinten drauf sitze.
Sollte ich dich lieber auf der Spitze sitzen, kommt er eben ein Stück hinter.
42206
42207
42208
Danke für die Infos zum Sattel.
Carlos85
01.05.2019, 07:56
Ich hab mal noch etwas gebastelt (Danke Mirko für den Tipp)
Denke so gehts, wobei es bei Mirko irgendwie flacher aussieht. Ich hab da jetzt mal den Standard Fahrradlenkerhalter drangemacht mit ordentlich Klebenand.
Das flachste was ich bisher gefunden hab wäre das hier oder hat jemand ne bessere Idee?
https://www.rosebikes.de/k-edge-insert-austausch-kit-garmin-861890?channable=a16374.MjIwMDc5Mg&source=detail&sku=2200792&product_shape=42&article_size=6075&gclid=EAIaIQobChMIha-ts9P54QIVSJnVCh1D5AujEAQYAyABEgLSd_D_BwE
Mirko, wach mal auf und schau auf den Messenger :Cheese:
42210
Wieso willst du eigentlich unbedingt diese Profile Flasche vorne drauf haben? Ich fand die immer störend und sie hat mir meinen Lenker immer vollgesaut weil so richtig dich war das einfach nie im Bereich des Strohalms. Fahre nun seit einiger Zeit mit normalen Flaschenhalter vorne und eben normaler Trinkflasche. Baut weniger auf und sieht für mich besser aus.
Aber ich hab ohnehin noch nicht ganz verstanden was dein Ziel sein wird. Kurze Zeitfahren? Dann brauchst die Flasche eh nicht, Radpart bei IM dann ist die eine Flasche zu wenig und du brauchst etwas hinterm Sattel.
Carlos85
01.05.2019, 09:27
Siehst du dich, sie dient als Garmin Halterung :Cheese:
Ne, ich mochte die am Scott schon gern und ich hatte bisher noch keine Probleme mit austretender Flüssigkeit (nicht randvoll machen hilft).
Außerdem bin ich grundlegend faul und muss so mur den Kopf runterhauten zum Trinken :Cheese:
Kann eh gut sein, dass sich das mit den kommenden Extensions erledigt hat, womöglich passt die Flasche dann gar nicht dran.
Was ich vorhabe weiß ich selber noch nicht ;-)
Erstmal einfach nur Spaß haben.
Was ich vorhabe weiß ich selber noch nicht ;-)
Erstmal einfach nur Spaß haben.
Das hört sich nach nem super Thread an!:Cheese:
Erstmal nen cooles Bike schießen, dann tüchtig Stress mit den Komponenten, anschließend ein bischen abspecken und dann sehen wir mal....
...und wir sind alle live dabei!!!!:liebe053:
Danke
Carlos85
01.05.2019, 14:45
Mooooment! Wer sagt was von abspecken? Ich müsste, ja. Ist aber momentan nicht unbedingt im Fokus. Erst will ich mal eine passable radform haben, was auch immer das heißt.
Die Ultegra schaltet schön sauber. Vielleicht einen Mini Tick „schlechter“ wenn man es so sagen kann, als die DA, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Bin sehr zufrieden damit.
Heute war ich mit ThomasW, meinen Radzwilling, mal auf seiner 15km Runde und wir haben beide ein wenig die Position verändert. Er weiter runter, ich weiter rauf :Cheese:
Der Kopf ist so schon etwas weiter unten und es fühlt sich auch bequem an. Auch der neue sqlab 613 Sattel ist in der Tat sehr gut, egal ob ich hinten oder vorne drauf sitze. Ich hab nicht mehr so ein starkes Bedürfnis, ganz nach vorne zu rutschen, aber nach wie vor mag ich nicht gern ganz hinten auf dem Sattel sitzen.
Die Sattelhöhe ist sicher grenzwertig, fühlte sich aber noch gut an!
42217
42218
Video: https://www.facebook.com/196881217041357/posts/2321119757950815?s=100000602786474&v=i&sfns=mo
Strava https://strava.app.link/9AmZqdeNkW
Superpimpf
01.05.2019, 21:03
Ich habe die Reihenfolge korrigiert und die Liste vervollständigt.
Captain
Sebast!an
sabine-g
Superpimpf
Carlos85
sbauer
Erst will ich mal eine passable radform haben, was auch immer das heißt.
Wenn du nur kurze Zeitfahren machen möchtest mag die Position so okay sein. Für längere Sachen finde ich sie zu lang und zu hoch. Ich würde (ich muss aber danach auch noch laufen) die Überhöhung wieder rauf und den Lenker weiter hinter. So wie du sitzt baust du sicherlich Spannung auf, aber das würde ich nicht lange fahren wollen.
Super-heute mit Schwalbe Marathon und nassen Straßen gerollt wie ein Traktor-pimpf
Carlos85
03.05.2019, 14:25
Also ich fand die Position eigentlich recht entspannt, aber bin auch nur 3x10min mit etwas Druck gefahren. Ich warte jetzt einfach mal die Extensions/Armpads ab, damit sollte sich eh nochmal einiges ändern. Wenn ich mit dem Sattel weiter vor kann (was ja gleichzusetzen sein dürfte mit Armpads weiter hinten), hätte ich nix dagegen.
Gestern hab ich noch 2x bei Zwift die "Tour de Zwift Stage 4" gemacht. Die gibt nämlich grad extra XP in Zwift. Eigentlich wollte ich 3x fahren. Nachdem ich die erste Runde in 55min fuhr, war ich aber schon relativ platt und hatte nur 5min zum Verschnaufen. Die zweite Runde (Startzeit war ja festgesetzt) hab ich dann doch etwas ruhiger gemacht und war nach 1:04h fertig, da lief die dritte Runde dann halt leider schon, also bin ich in die Küche und hab mir Essen gemacht :Cheese:
So und damit es ein bisschen lustiger hier wird, hab ich mir was überlegt und konnte Mirko dazu bringen mitzumachen :Cheese:
Beginnend mit morgen, 4. Mai beginnen wir eine "kleine" Challenge (ich trau ich gar nicht es zu schreiben :Lachanfall: ):
Wer als erstes 100 Freeletics Aphrodites schafft, gewinnt (btw. danke Rälph, dein Post hat den Gedanken in meinen Kopf gebracht)
Wetteinsatz: Der Verlierer muss für 1 Jahr einen Aufkleber auf sein Rad anbringen, sowie die TS Signatur verändern mit "Egal was ich kann - (Name des Gewinners) kann es besser"
Wer das Workout nicht kennt:
50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps
40...
30...
20...
10...
Ich kann nur für mich sprechen: Ich hab seit 2 Jahren keine Burpees mehr gemacht. Ich konnte ne Aphrodite mal in 16-18 Minuten und 3 am Stück in einer Stunde.
Ich hoffe, dass ich morgen die 40 Minuten unterbiete und am Tag danach aufrecht gehen kann :Cheese:
Damit das ganze nicht 5 Jahre dauert, setzen wir mal ein Enddatum: 31.08.2019.
Ich wünsch dir viel Glück Mirko :dresche
alpenfex
03.05.2019, 14:29
....[/url]
So oder so...das Set-Up verpflichtet :Cheese: :Huhu: :Blumen:
Superpimpf
03.05.2019, 14:37
Zum Glück bin ich zu alt um mich zu so einem Mist noch überreden zu lassen... :Cheese:
Super-und ich dachte du willst mal wieder vernünftig Radfahren-pimpf
So und damit es ein bisschen lustiger hier wird, hab ich mir was überlegt und konnte Mirko dazu bringen mitzumachen :Cheese:
Sau dämliche Idee das Ganze. Sobald das Wort Challenge fällt kann ich allerdings nicht nein sagen. :Cheese:
Ich rechne mir auch ziemlich gute Chancen aus zu gewinnen. Carlos war mal mein Vorbild. Erst aufm Rad sau schnell, dann brutal im Freeletics-Fieber mit mega Waschbrettbauch und danach noch ein super schneller Läufer geworden. Und jetzt? Die erschreckenden Bilder seiner aktuellen Wampe kennt hier ja jeder... Junge junge... ich befürchte das wird kein Wettkampf sondern ein Schlachtfest.
Meine Bestleistungen sind nicht so beeindruckend wie die der dicken Hummel, allerdings bin ich von meinen auch nicht ganz so weit entfernt. Letze Woche hab ich Aphrodite gemacht und mit 26 Minuten 6 Minuten länger gebraucht als mein Rekord.
Ein paar Sachen, die mir gerade so einfallen:
Die Anzahl der erfolgreich beendetet Workouts sollte getrackt werden. Ich werde es wohl über die Freeletics App und über Strava machen und einfach durchzählen 1/100, 2/100 usw.
Es dürfen keine heimlichen Einheiten gemacht werden, die dann kurz vor Schluss plötzlich auftauchen. Was trainiert wurde wird auch gepostet.
Trainierst du mit Pulswerten? Das würde einerseits dafür sorgen das keiner bescheißen kann (wobei ich das Risiko hierbei bei uns beiden für sehr gering halte) und anderseits kann man dann besser schauen was der andere macht und dumm schwätzen wenn es einer übertreibt mit langsam machen.
Sollten wir sowas wie eine Höchstdauer pro Workout festlegen? Ich mein es soll ja der fittere krassere Typ gewinnen und nicht der, der zuviel Zeit hat und alle 5 Minuten 10 Burbees macht.
TIME CHANGER
03.05.2019, 14:53
Sau dämliche Idee das Ganze. Sobald das Wort Challenge fällt kann ich allerdings nicht nein sagen. :Cheese:
Ich rechne mir auch ziemlich gute Chancen aus zu gewinnen. Carlos war mal mein Vorbild. Erst aufm Rad sau schnell, dann brutal im Freeletics-Fieber mit mega Waschbrettbauch und danach noch ein super schneller Läufer geworden. Und jetzt? Die erschreckenden Bilder seiner aktuellen Wampe kennt hier ja jeder... Junge junge... ich befürchte das wird kein Wettkampf sondern ein Schlachtfest.
Ich schmeiss mich weg:Lachanfall: ihr seid einfach ein geiler Haufen,
wie ihr die Wampe querbeet im Forum immer hoch nehmt - geil :Cheese:
Carlos kann ich mal dein Strava haben? Mirko bin ich schon ein treuer 'Folger', dann kann ich euer battle mitverfolgen - toi toi toi euch beiden, ich hoffe ihr könnt beid emit six pack bauch glänzen am meer im sommer.
sabine-g
03.05.2019, 15:00
Ich habe die Reihenfolge korrigiert
was ist das für ne Reihenfolge?
Die Platzierung?
Wenn ja wie kommst du drauf?
Carlos85
03.05.2019, 15:17
@mirko: ich hab mir grad wieder die freeletics App geholt und werde da tracken. Sehr praktisch: mein Profilbild von damals kann ich weiter verwenden, nur spiegelverkehrt :Cheese:
Ich denke anfänglich brauche ich etwa 30-35min und das wird zeitnah flotter, und ich hab noch nie irgendein freeletics workout mit Pause gemacht (außer ich lag sterbend am Boden, was anfangs passieren kann).
Spätestens nach der Challenge werde ich den Status Vorbild bei dir wieder innehaben :dresche
Pulsmesser hab ich dran, weiß aber nicht ob das über die freeletics App gespeichert wird.
Wer’s verfolgen will, in freeletics heiße ich Carlos 85 (mit Leerzeichen)
@time changer: Ich weiß grad nie wie man über die strava App seinen Link verschickt, aber auch da findet man mich unter Carlos 85
Superpimpf
03.05.2019, 15:30
Captain - sollte keiner Erläuterung bedürfen
Sebast!an - Freund von mir, gegen Captain IMHO keine Chance, ansonsten verbläßt er uns alle
sabine-g -
Superpimpf - natürlich bin ich vor der dicken Hummel
Carlos85 - beim Laufen mag er mich schlagen, aber nicht auf dem Rad
sbauer - eigene Aussage
was ist das für ne Reihenfolge?
Die Platzierung?
Wenn ja wie kommst du drauf?
So.
Unsere beiden Platzierungen sind die mit der größten Unsicherheit, aber ich wollte nicht so vermessen sein, mich vor dir einzusortieren ;)
Super-heute abend 2x10 min SST-pimpf
sabine-g
03.05.2019, 16:29
So.
Unsere beiden Platzierungen sind die mit der größten Unsicherheit
Also ich seh da keine Unsicherheit.
captain hook
03.05.2019, 16:35
Captain
Sebast!an
sabine-g
Superpimpf
Carlos85
sbauer
Wenn du nur kurze Zeitfahren machen möchtest mag die Position so okay sein. Für längere Sachen finde ich sie zu lang und zu hoch. Ich würde (ich muss aber danach auch noch laufen) die Überhöhung wieder rauf und den Lenker weiter hinter. So wie du sitzt baust du sicherlich Spannung auf, aber das würde ich nicht lange fahren wollen.
Super-heute mit Schwalbe Marathon und nassen Straßen gerollt wie ein Traktor-pimpf
Und wer von meiner Freundin gechicked wird, spendet was an einen guten Zweck? ;)
Sind allerdings noch gar nicht gemeldet. :-D
sabine-g
03.05.2019, 16:40
ich hab in meinem Leben noch nie ein Zeitfahren gemacht, schon gar nicht so was kurzes.
Ich muss drauf achten dass der Puls nicht höher geht als 150 und dann wird man sehen wozu das reicht.
...Ich konnte ne Aphrodite mal in 16-18 Minuten und 3 am Stück in einer Stunde....
Aphrodite? Ist das ´ne Animierdame aus dem Nachtclub um´s Eck? :Lachanfall:
TIME CHANGER
03.05.2019, 20:08
@time changer: Ich weiß grad nie wie man über die strava App seinen Link verschickt, aber auch da findet man mich unter Carlos 85
Ah ich folgte dir bereits habe ich festgestellt
Superpimpf
03.05.2019, 20:51
Also ich seh da keine Unsicherheit.
:bussi:
Und wer von meiner Freundin gechicked wird, spendet was an einen guten Zweck? ;)
Dabei
Sind allerdings noch gar nicht gemeldet. :-D
Dann wird's Zeit :)
Super-rollend-pimpf
Carlos85
03.05.2019, 21:15
Heute gab es nochmal die „Tour of Watopia Stage 4“.
Die Beine waren heute recht gut drauf und ich erwischte von Anfang an eine kleine Gruppe. Da bei zwift Windschattenfahren funktioniert (wie real kann ich schlecht beurteilen), war die sause nach 46min vorbei und ich hatte im Schnitt 226w auf flacher Strecke.
Es wird, die 226w flach waren gefühlt schwerer zu fahren als die 238w bergauf, wobei der Puls heute nur um 178-185 lag (zum Ende minimal höher).
Die Linke Pobacke macht halt auch am RR mit der Zeit leichte Probleme, werde das jetzt mal öfters mit der Blackroll bearbeiten.
Mögen gibts dann die erste Aphrodite.
Was freu ich mich drauf... :Lachanfall:
Superpimpf
03.05.2019, 22:23
Dann mach ich mal mit beim number-dropping...
Heute 2 x 10 min Sweet Spot Training, wobei der erst noch gefunden werden muss.
1: 251 Watt
2: 268 Watt
Für den Anfang okay. Mal sehen wie sich das über die nächsten Wochen entwickelt.
Super-danach eine Meile in 3:54/km gekoppelt, schließlich trainier ich ja für Triathlon und nicht sinnlose Challenges :Lachen2:-pimpf
Heute 2 x 10 min Sweet Spot Training
All-out? :Cheese:
captain hook
04.05.2019, 07:45
Und du fährst auch am See. :-D die Jungs haben also eine gute Chance auf doppel chicked.
Superpimpf
04.05.2019, 12:02
:dresche :-((
Ne, derzeit eher finden der richtigen Belastung. Hab erst seit 3 Wochen wieder Leistungsmessung.
Super-Morgen bei 10x30/30 sind @370 W veranschlagt, mal sehen ob das was wird...-pimpf
Superpimpf
04.05.2019, 12:15
Langsam ist ja das halbe Forum dabei...
Contre-La-Montre:
-Captain
-Captains CdA Referenz
-Sebast!an
-sabine-g
-Superpimpf
-Carlos85
-sbauer
Und du fährst auch am See. :-D die Jungs haben also eine gute Chance auf doppel chicked.
KOTL:
-Captain
-Sebast!an
-~anna~
-Superpimpf
Super-Captain, jetzt musst du euch aber in Bayreuth auch anmelden ;)-pimpf
Thomas W.
04.05.2019, 12:53
Startplatz abzugeben :Cheese:
Carlos85
04.05.2019, 16:11
Mal zurück zum Thema...
Mirko hat heute früh mit 2 Aphroditen vorgelegt (was mir ja fast klar war).
Ich hab nur eine gemacht. Die erste nach über 2 Jahren. War dafür gleich mal gut 2min schneller als Mirkos erste heute :Cheese:
Aber gut, Schnelligkeit zählt bei der Challenge nicht (trotzdem, ätsch)
Carlos85
04.05.2019, 17:02
So...
2. Aphrodite in 32:45min.
Das wird so ein böser Muskelkater.
Bleierpel
04.05.2019, 17:47
Schießt euch ruhig ab :Cheese: :Huhu:
Carlos85
04.05.2019, 18:54
Dazu sind wir doch da oder, Mirko? :Cheese:
Weiß nicht was der Bleierpel will... 300 Burbees am Tag sind doch ganz normales Warmup... Ich geh jetzt auf die Rolle :Cheese:
Carlos85
05.05.2019, 07:46
Schießt euch ruhig ab :Cheese: :Huhu:
Erledigt.
An sich hält sich der Muskelkater in Grenzen, aber die Schultern sind erstmal außer Gefecht :Cheese:
Links geht ja noch, aber rechts kann ich den Arm kaum halten und meine rechte nackenmuskulatur sieht im entspannten Zustand aus wie angespannt...
Da bekommt der Mirko wohl ein wenig Vorsprung die Tage. Wird er aber auch brauchen!
42249
Carlos85
06.05.2019, 07:00
Gestern hab ich echt gut gelitten. Ok ich war auch selbst Schuld, welcher Idiot macht schon untrainiert (jedenfalls was die beanspruchten Muskeln angeht) 2 Aphroditen.
Die rechte Schulter schmerzte schon sehr arg und ich hab den ganzen Tag mit Wärmesalbe, Pflaster, Baden und duschen versucht das ganze warm zu halten, dann war das doch deutlich erträglicher.
Heute geht es schon besser, dafür ist jetzt der Muskelkater so richtig da, aber das ist ja eher ein „schöner“ Schmerz. Dennoch sind Bänder und Sehnen sicher überlastet, denke das dauert noch gut 2, eher 3 Tage, bis ich wieder Burpees machen kann (Squats und Sit-ups gingen ja...)
Mirko wird das also ganz sicher ausnutzen und erstmal einen Vorsprung ausbauen (aktuell 3:2 für ihn). Er hat ja sogar EXTRA eine Woche Aktivurlaub im Wellness Hotel (hat er ja erst nach Challenge Beginn erwähnt). Naja egal, 100 Aphroditen werden eine Zeit dauern und da Mirko was die Konstanz angeht in die Kategorie Superpimpf einzuordnen ist :Cheese: mach ich mir da keine großen Sorgen.
Ansonsten ging es gestern noch gemütlich 80min auf die Rolle (auch das brachte kurzzeitig Erleichterung, da das System schön durchblutet wurde).
Superpimpf
06.05.2019, 11:07
:dresche :-((
...
Super-Morgen bei 10x30/30 sind @370 W veranschlagt, mal sehen ob das was wird...-pimpf
So langsam gewöhne ich mich ans Quälen. Und um den niedlichen Leistungen mit einer 1 vorn oder niedrig 2 stellig der Hummel was entgegenzusetzen...
401 Watt im Schnitt bei den 10x30/30 (zwischen 388 und 424). Die ersten 4 waren okay, dann wurde es hart, 7 und 8 waren heftig, und dann gings halt irgendwie zu Ende.
Diese Woche das Ganze 2 mal mit 10min Pause. Da werde ich etwas lockerer angehen.
Super-vernünftig einfach jeden Tag eine Aphrodite machen wäre zu leicht für die Hummel-pimpf
PS: Wer nimmt Wetten an, wann Carlos wieder nur noch HIIT macht und das Rad wieder verkauft? :Lachanfall:
autpatriot
06.05.2019, 17:02
Fahre aktuell 3 x 8 x 30 (450 Watt) mit 5 min Serienpause..
Sind da im HIIT die 10er Serien besser und bringt das mehr od ist das rein "geschmackssache"??
Carlos85
06.05.2019, 18:26
@mirko: probierst es mit allem Tricks, was? Wenn das keine Disqualifikation nach sich zieht...
42269
Pimpfs komische Tabata Einheiten (die haben ihm beim laufen schon nix gebracht) könnt ihr gern in seinem Blog besprechen. Ach Moment, er hat ja keinen :Cheese:
Superpimpf
06.05.2019, 20:52
Pimpfs komische Tabata Einheiten (die haben ihm beim laufen schon nix gebracht) könnt ihr gern in seinem Blog besprechen. Ach Moment, er hat ja keinen :Cheese:
Nix Tabata, du hast ja mal gar keine Ahnung :Lachen2:
Fahre aktuell 3 x 8 x 30 (450 Watt) mit 5 min Serienpause..
Sind da im HIIT die 10er Serien besser und bringt das mehr od ist das rein "geschmackssache"??
Da bin ich überfragt, denke aber ob z.B. 3x10 oder 4x8 (um im Beispiel eine vergleichbare Summe zu haben) dürfte relativ egal sein. An den Einheiten finde ich ja das Wichtige, dass man sie überhaupt macht ;)
Super-allerdings so, dass man die nächsten 5 Tage auch trainieren kann und nicht so wie die Hummel :Cheese:-pimpf
@mirko: probierst es mit allen Tricks...
Ups, das hat sich einfach schon wie 5x angefühlt. Ich hab Runde fünf ja eben noch nachgeholt. :cool:
Für interessierte Mitleser: nach 3 Tagen steht es 5:3 für mich. Während ich schon so langsam richtig ins Rollen komme (ein Tag ohne Aphrodite ist kaum noch vorstellbar), quält sich die dicke Hummel noch ganz schön mit Startschwierigkeiten rum. Ich war überrascht das der heute überhaupt schon wieder was machen konnte. Werd ich wohl morgen früh gleich nochmal 2 Runden nachlegen müssen um den Vorsprung auszubauen.
Aktuell geht es darum wieder so fit in diesem blödsinnigen Gehopse zu werden, das man das als normale (harte) Ausdauereinheit durch bekommt ohne danach 3 Tage kaum noch ein Shirt ausziehen zu können. Wer diesen Zustand als erstes erreicht wird diesen Wahnsinn wohl für sich entscheiden. Ich bin da gerade deutlich näher dran, also bleibe ich zuversichtlich :cool:
Schön ist wie wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen den ganzen Tag! :Cheese:
Carlos85
07.05.2019, 19:37
Mirko braucht heute Pause („ich muss ja so viel anderen Sport machen mimimi und das in meinem bezahlten aktiv Urlaub mimimi)
Der Carlos hat dafür eben 3 Aphroditen runtergerissen. Davor schön Wärmeöl auf die Schultern geknallt (was jetzt grade richtig schön brennt) und es ging ziemlich flüssig weg, wobei ich bei den Burpees noch vorsichtig bin.
Nach 89min wars dann vorbei, 25min über PB, aber um Tempo gehts ja nicht, gell Mirko :Cheese:
Die whatsapp Bilder zu posten überlasse ich Mirko, wenn er sich überhaupt noch traut.
Ich muss ja eh Vorsprung ausbauen, immerhin will Mirko die letzten 10 Aphroditen in einem Rutsch erledigen :Lachanfall:
Ach so, 6:5 für den krassen Carlos.
Carlos85
08.05.2019, 20:00
Heute kam die Selfmade Werkzeugbox fürs P5.
Passt prima zur Aerobottle und nun reicht fürs Oberrohr die flache Xlab Tasche für Pumpe und Krams aus :)
42288
@mirko: probierst es mit allem Tricks, was? Wenn das keine Disqualifikation nach sich zieht...
42269
Da bekommt man ja fast Lust mitzumachen!;)
Carlos85
09.05.2019, 19:28
Gestern machte Mirko immerhin eine Aphrodite und hat danach zwei neue Freunde gefunden: Jack und Daniel :Cheese:
Ich hab gestern Nummer 7+8 in 59min gemacht und heute gab es wieder eine doppelte Aphrodite in 53 Minuten. So langsam wird das flüssiger und die Schultern werden in 1-2 Tagen wohl komplett schmerzfrei sein, jetzt zieht es nur noch ein wenig. Im warmen Zustand ist aber nix mehr zu spüren.
10:7 für mich also, denn Mirko hatte ja heute Hangover :Cheese:
Carlos85
09.05.2019, 20:12
So, die Xlab Pocket 300 passt von der Höhe her perfekt zum Vorbau und in Kombination mit der Box im Rahmen ist nun alles nötige für den Pannenfall dabei und steht nicht blöd im Wind :-). Die flache Tasche ist ein gutes Stück länger, womit die Minipumpe auch besser reinpasst :-)
42291
Jetzt muss ich nur noch fahren, aber das ist mir grad zu kalt draußen. Und ich muss ja Mirko erstmal eine Lektion erteilen. Danach ist der Pimpf dran :Cheese:
10:7 für mich also, denn Mirko hatte ja heute Hangover :Cheese:
Ja das war nicht die cleverste Aktion. Nach sau vielen Sporteinheiten gestern zu wenig getrunken bis wir dann abends an der Bar saßen. Ich war heute aber laufen und schwimmen, ganz so schlimm war es nicht. Aber nach Freeletics war mir heute dann echt nicht zumute. Muss ich morgen halt mehr machen wie geplant.
Da bekommt man ja fast Lust mitzumachen!;)
Du darfst gerne noch einsteigen! Mach heute Abend einfach 5 Aphrodite, dann bist du schon gut dabei!
captain hook
10.05.2019, 07:02
Sag mal Hummel, was macht deine Position? Sieht das immer noch so übel aus? Wird von rum zappeln bestimmt besser. 😂 🙈
Carlos85
10.05.2019, 08:01
Ich warte ja darauf, dass die Extensions/Armpads kommen, bis dahin wird nix groß passieren mit der Position.
Sag mal Hummel, was macht deine Position? Sieht das immer noch so übel aus? Wird von rum zappeln bestimmt besser. 😂 🙈
Statt an der Position (und Radform) zu arbeiten, schraubt er lieber weitere Koffer an seinen Plastikbomber. Zusammen mit der abnehmenden Qualität der Bilder schwächt das den ursprünglich positiven Gesamteindruck des Rades. :Huhu:
Der Thread hier bleibt aber unterhaltsam. :Blumen:
Den Part mit Extrembelastung einer eh schon schmerzenden Schulter find ich allerdings nicht so lustig!:confused:
captain hook
10.05.2019, 10:08
Statt an der Position (und Radform) zu arbeiten, schraubt er lieber weitere Koffer an seinen Plastikbomber. Zusammen mit der abnehmenden Qualität der Bilder schwächt das den ursprünglich positiven Gesamteindruck des Rades. :Huhu:
Der Thread hier bleibt aber unterhaltsam. :Blumen:
Den Part mit Extrembelastung einer eh schon schmerzenden Schulter find ich allerdings nicht so lustig!:confused:
Sieht langsam aus wie ein p5x und die ganzen anderen zugebastelten Plastebomber mit SUV Charakter. Das schöne cleane Plasma von damals... ach, was für "schöne" (im wahrsten Sinne des Wortes) Erinnerungen.
Carlos85
10.05.2019, 10:26
Was nützt mir denn ein cleanes Rad, wenn ich ne Panne hab... Dann steh ich blöd da.
Natürlich ist es ohne irgendwas dran am schönsten.
Beim EZF nehm ich sicher nicht alles mit, da wär das Rennen eh gelaufen. Hübsch und praktisch lässt sich halt nicht zwingend kombinieren, ich finde aber es gibt durchaus schlimmere Lösungen :)
Was die Bilderqualität angeht, das liegt ja eher am Forum, da ist man ja doch sehr eingeschränkt.
Und die Schulter ist wieder absolut schmerzfrei :Cheese:
Aphrodite ist nur für Mirko eine Extrembelastung :dresche :Huhu:
... Das schöne cleane Plasma von damals... ach, was für "schöne" (im wahrsten Sinne des Wortes) Erinnerungen.
Ich bin ja "old fashioned" und fand deshalb das QR noch schöner... :Huhu:
Mal sehen wer letztendlich mit dem Cervelo glücklich wird :Cheese:
Superpimpf
10.05.2019, 10:47
Im Training kommen Ersatzschlauch, CO2 Kartusche und Heber in eine kleine Klarsichttüte in die Trikottasche...
Super-stänker-pimpf
Carlos85
10.05.2019, 11:00
Wenn ich schon so selten mit dem TT fahre, will ich das auch im ZF Anzug machen und da gibts keine Taschen.
Im übrigen wirst du Alt mein lieber Pimpf, anscheinend hast du den Seitenhieb in Post #338 übersehen ;-)
Ich weiss echt nicht, was Ihr alles so mit Euch rumschleppen müsst.
Ich hab so eine 0/8/15 Schlauchtasche, die es immer mal wieder im Radshop zum Schlauch dazu gibt oder auch manchmal das Mitmachpräsent bei kleinen Veranstaltungen ist.
in der Tasche sind der Schlauch, zwei Reifenheber, zwei Gaspratonen, der Pumpenkopf, 10 EUR und nen kleines Minitool drin. Das ganze zusätzlich zum angenähten Velcro mit nem alten Pedalriemen unterm Sattel fixiert. Reicht immer für nach hause!
Nur letztens nicht, weil so ein Schlauch nach 8 Jahren in der Tasche rumgefahren echt porös wird... Der 10 EUR Schein sah auch witzig aus...:Cheese:
Carlos85
10.05.2019, 11:16
Ich hab in der Box im Rahmen einen Schlauch, CO2 Kartusche, 2 Reifenheber und den Platz noch nicht ausgereizt.
Da ich den CO2 Kartuschen nicht ganz traue, hab ich gern noch ne Minipumpe dabei (wie gesagt, spreche vor allem von Pannen im Training), die ist in der Tasche im Oberrohr und da liegt noch ne Ventilverlängerung drin und so ein kleines Plastikteil um den Ventilkopf abzuschrauben. Je nachdem ob der Plattfuß vorne oder hinten ist, brau ich die Verlängerung, oder eben nicht (ich könnte natürlich theoretisch auch 2 Schläuche mitnehmen).
Im Sommer fahr ich sicher auch gern mal wieder Strecken um 2-3h, dann passt ein Riegel auch noch rein, nicht dass ich am Ende noch abnehme :Cheese:
... Der 10 EUR Schein sah auch witzig aus...:Cheese:
immerhin schon Euro, nicht sowas: klick (https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. ChLauaCtVzkHFGlXwvDVbgHaD1%26pid%3D15.1&f=1)
unterhaltsam zu lesen hier!:Huhu:
T.
Superpimpf
10.05.2019, 13:52
Im übrigen wirst du Alt mein lieber Pimpf, anscheinend hast du den Seitenhieb in Post #338 übersehen ;-)
Erstens bin ich alt :Lachen2: und zweitens hab ich das gelesen. Aber warum sollte ich darauf reagieren? Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt...
Super-oder: Wenn der Kuchen redet haben die Krümel Sendepause :cool:-pimpf
captain hook
10.05.2019, 13:52
(...) 2-3h, dann passt ein Riegel auch noch rein, (...)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Carlos85
10.05.2019, 14:08
Ach ihr seid doch alle doof! :dresche
Den Faut Pas habe ich doch glatt überlesen.
Letztens nach hause gekommen und gedacht "120km und nicht mal ne kleine Flasche Wasser geleert, das ist auch nicht gesund!" :Huhu:
Du darfst gerne noch einsteigen! Mach heute Abend einfach 5 Aphrodite, dann bist du schon gut dabei!
Die Privatchallenge zwischen den beiden Silberrücken will ich lieber nicht stören.:Cheese:
Trotzdem habe ich mich gerade hinreißen lassen, nach langer Zeit mal wieder Aphrodite aufs Parkett zu legen. Was soll ich sagen; das ging schon einmal schneller! Aber mit 18:56 war ich dann doch ganz zufrieden. Die Kraft ist einwandfrei, ich denke nicht, dass ich großen Muskelkater bekommen werde (meinem Kampfsport sei Dank!). Die Ausdauer ist allerdings nicht mehr so da wie früher - aber da bin ich ja auch ständig in der Gegend rumgerannt und solche Scherzchen.
Mal sehen, vielleicht schleiche ich mich ja von hinten an...:Huhu:
Carlos85
11.05.2019, 09:58
Für die u19 sollte ich dich hier ausschließen :Cheese:
Ich hab grad Aphrodite #13 erledigt und komme immerhin schon wieder auf eine 21:45. die Schultern sind komplett schmerzfrei und Mirko (steht bei 9) ist schon wieder am rumjammern was ihm nicht alles weh tut... Weichei :Lachen2:
Für die u19 sollte ich dich hier ausschließen :Cheese:
Ich hab grad Aphrodite #13 erledigt und komme immerhin schon wieder auf eine 21:45. die Schultern sind komplett schmerzfrei und Mirko (steht bei 9) ist schon wieder am rumjammern was ihm nicht alles weh tut... Weichei :Lachen2:
Ich mache mich mal an #2, aber ich starte ja außer Konkurrenz.
Muskelkater habe ich tatsächlich gar keinen von gestern. :) Kampfsport ist schon ne geile Sache, da bekommt man richtig Dampf. Meine PB von damals war 15:07....ob ich die jemals wieder hinkomme ist aber fraglich.
Carlos85
11.05.2019, 11:10
Ne 15er PB ist krass, da ist meine 16:20 fast ne Welt von entfernt.
Muss aber sagen, dass ab einer gewissen Zeit die Qualität nachlässt, bei mir war das damals so ab unter 18min. Lieber sauber, dafür etwas langsamer (und immer noch flotter als Mirko :Cheese: )
Apropos: ich hätte ja nettes Video Material von meinem Konkurrenten, mal sehen was er zählt damit es nicht hier landet :Cheese:
Das Videomaterial ist streng vertraulich! :Cheese:
Das Rumgehopse hat meinen Rücken ans Limit gebracht. Gestern nach 2 Runden ging es los mit den Schmerzen. Eigentlich waren mindestens 4 Runden geplant.
Heute geht wohl auch noch nix. Ist natürlich ein bisschen schade wenn der Dicke seinen Vorsprung weiter ausbauen kann aber ich hab kein Bock mich zu verletzen wegen der Challenge. Gerade bei der Wirbelsäule kann man sich ja echt für die Ewigkeit schädigen.
Carlos85
11.05.2019, 11:47
Das Videomaterial ist streng vertraulich! :Cheese:
Das Rumgehopse ...hat meinen Rücken ans Limit gebracht...
Da entstehen auch extreme Fliehkräfte :Cheese: (Höchster Punkt beim „Sprung“)
Schwerkraft erklärt für Dummies:
42301
(Von Fotos hat er nix gesagt)
Car - wird dir noch kräftig einschenken - los
Carlos85
13.05.2019, 09:25
Gestern war ein zäher Tag. Morgens gab es ne Aphrodite in 33min weil einfach keine Power da war und danach ne lockere halbe Stunde Rolle, der Rest des Tages war Family Tag.
Mirko hat dies ein wenig ausgenutzt und machte zwei Aphroditen und verkürzte auf 11:15. Heute früh jammerte er mir dann schon wieder vor, dass ihm alles weh tut. Mit hohem Gewicht muss man halt umgehen können, grad in seinem Alter sollte man da aufpassen :Cheese:
Ich stand eigentlich schon fertig angezogen quasi in der Tür auf dem Weg zur Arbeit, dann dachte ich mir "ach, ne halbe Stunde hast du noch" und hab ne Aphrodite erledigt in 20:22 Minuten. Mirko, wo liegt deine PB? :dresche
11:16 also und wenn der kleine dicke heute nicht groß nachlegt, kann ich ja Abends mal wieder schön auf die Rolle.
Apropo kleiner Dicker. Der große Dicke, nämlich ich :Lachen2: ist heute wieder auf Diät. Trotz des Sportpensums der letzten Wochen hab ich es irgendwie geschafft nochmal gut 2kg draufzupacken und ich fürchte es sind nicht nur Muskeln...
Das Bauchwegprogramm sollte ja später auch für die TT Position helfen, dann ist da weniger im weg :Cheese:
Gestern war ein zäher Tag. Morgens gab es ne Aphrodite in 33min weil einfach keine Power da war und danach ne lockere halbe Stunde Rolle, der Rest des Tages war Family Tag.
Das als Einheit einzutragen ist schon frech. Das geht eigentlich höchstens als Warmup durch! So langsam kann ich mich gar nicht bewegen. Ich finde über 30 Minuten sollte ab jetzt nix mehr zählen! :cool:
Mirko hat dies ein wenig ausgenutzt und machte zwei Aphroditen und verkürzte auf 11:15. Heute früh jammerte er mir dann schon wieder vor, dass ihm alles weh tut. Mit hohem Gewicht muss man halt umgehen können, grad in seinem Alter sollte man da aufpassen :Cheese:
Da war mal wieder der Ehrgeiz größer als der Verstand. Eigentlich wollte ich meinen Rücken richtig erholen, aber ich will mich halt auch nicht abhängen lassen. Nach 2 Stunden Schmerzfreiheit hab ich also wieder 2 Einheiten gemacht. Nun tut es natürlich noch mehr weh.
Ich stand eigentlich schon fertig angezogen quasi in der Tür auf dem Weg zur Arbeit, dann dachte ich mir "ach, ne halbe Stunde hast du noch" und hab ne Aphrodite erledigt in 20:22 Minuten. Mirko, wo liegt deine PB? :dresche
Geht dich überhaupt nix an, in Freeletics findest du sie nicht, da hab ich die Einheit gelöscht weil mich das aktuell zu arg deprimiert wenn ich ständig den Rückstand angezeigt bekomme. :Lachen2:
Ich hab tatsächlich auch wieder zugenommen trotz dem vielen Sport. Bis gestern hab ich es auf die vielen Freeletics-Muskeln geschoben. Allerdings spannt der Gürtel meiner Arbeitshose auch mehr als gewöhnlich.
Carlos85
13.05.2019, 20:48
Das als Einheit einzutragen ist schon frech. Das geht eigentlich höchstens als Warmup durch! So langsam kann ich mich gar nicht bewegen. Ich finde über 30 Minuten sollte ab jetzt nix mehr zählen! :cool:
Da hab ich doch grad eben zum Feierabend 2 Stück in 47min gemacht :Cheese:
18:11 für mich mein lieber und ich hab mich grad erst aufgewärmt!
Auf der Rolle merke ich allerdings die ganzen Squats ganz gut, viel Druck ist da grad nicht da (der Pimpf denkt sich nun „grade?“). Aber erstmal gilt es Mirko eins reinzuwürgen :Cheese:
captain hook
13.05.2019, 20:57
Da hab ich doch grad eben zum Feierabend 2 Stück in 47min gemacht :Cheese:
18:11 für mich mein lieber und ich hab mich grad erst aufgewärmt!
Auf der Rolle merke ich allerdings die ganzen Squats ganz gut, viel Druck ist da grad nicht da (der Pimpf denkt sich nun „grade?“). Aber erstmal gilt es Mirko eins reinzuwürgen :Cheese:
Ich würde das Cervelo der Jugendabteilung eines Radsportvereins schenken und Rumhüpf-Schlumpf-Profi (oder wie das immer auch bei dem Kaschperletheater heißen mag) werden. :Lachen2: :dresche Fahrrad maximal noch aufm Spinning Bike zum warmup und cooldown.
15km EZF in 18:11min würde mich ja beeindrucken. 18min rumhampeln... puh. Das ist wie Zwift fahren.
sabine-g
13.05.2019, 21:05
Ich würde das Cervelo der Jugendabteilung eines Radsportvereins schenken und Rumhüpf-Schlumpf-Profi (oder wie das immer auch bei dem Kaschperletheater heißen mag) werden. :Lachen2: :dresche Fahrrad maximal noch aufm Spinning Bike zum warmup und cooldown.
15km EZF in 18:11min würde mich ja beeindrucken. 18min rumhampeln... puh. Das ist wie Zwift fahren.
Pflichte dir bei.
110%
Aber ich bin seit November fast nur Zwift gefahren und habe gerade eine passabele form.
Kommt halt immer drauf an wie man fährt.
Carlos85
13.05.2019, 21:36
Ist halt kaum einer so geil drauf wie ihr zwei ;-)
Ich seh das ganz entspannt. Ich mach worauf ich nick hab undbekanntlicj wechselt das bei mir durchaus mal schnell ;-). Die Challenge ist ja zeitlich überschaubar, Ende Juni sollte ich da durch sein und wenn es mir am Ende hilft ein paar kgs zu verlieren, hilft es mir am Rad auch. Spätestens danach gibts auch wieder bessere rollen Einheiten :)
Ich hab für dieses keinerlei Ambitionen was EZFs angeht, einzig der Pimpf macht da grad so ein Ding aus Bayreith. Ich weiß noch nicht mal ob das bei mir klappt.
Ich hab von Anfang an gesagt, wenn ich das mir der Rolle bis nächstes Jahr durchziehe, kann da eher was draus werden.
Bis dahin werde ich jede der wenigen TT Fahrten einfach genießen, egal wie langsam ;-). Im Mai weiß ich jetzt schon, werde ich wohl gar nicht dazu kommen, so ist das eben wenn man Probst noch an andere Dinge terminlich gebunden ist und nicht machen kann was oder wann man will.
Sowohl du Captain als auch Sabine haben da sicherlich mehr Zeit (der eine mit der Radfahr Freundin, der andere mit einer fast erwachsenen Tochter die sicher froh ist, wenn Papa mal nicht zuhause ist :Cheese: ).
In 10 Jahren sieht das dann bei mir auch anders aus, aber vielleicht spiel ich ja damn Federball oder Sudoku :Lachanfall:
Superpimpf
13.05.2019, 21:38
Rumhüpf-Schlumpf-Profi
:Lachanfall:
Super-hab erst Rumhüpf-Schlumpf-Pimpf gelesen-pimpf
captain hook
16.05.2019, 07:37
Ist halt kaum einer so geil drauf wie ihr zwei ;-)
Ich seh das ganz entspannt. Ich mach worauf ich nick hab undbekanntlicj wechselt das bei mir durchaus mal schnell ;-). Die Challenge ist ja zeitlich überschaubar, Ende Juni sollte ich da durch sein und wenn es mir am Ende hilft ein paar kgs zu verlieren, hilft es mir am Rad auch. Spätestens danach gibts auch wieder bessere rollen Einheiten :)
Ich hab für dieses keinerlei Ambitionen was EZFs angeht, einzig der Pimpf macht da grad so ein Ding aus Bayreith. Ich weiß noch nicht mal ob das bei mir klappt.
Ich hab von Anfang an gesagt, wenn ich das mir der Rolle bis nächstes Jahr durchziehe, kann da eher was draus werden.
Bis dahin werde ich jede der wenigen TT Fahrten einfach genießen, egal wie langsam ;-). Im Mai weiß ich jetzt schon, werde ich wohl gar nicht dazu kommen, so ist das eben wenn man Probst noch an andere Dinge terminlich gebunden ist und nicht machen kann was oder wann man will.
Sowohl du Captain als auch Sabine haben da sicherlich mehr Zeit (der eine mit der Radfahr Freundin, der andere mit einer fast erwachsenen Tochter die sicher froh ist, wenn Papa mal nicht zuhause ist :Cheese: ).
In 10 Jahren sieht das dann bei mir auch anders aus, aber vielleicht spiel ich ja damn Federball oder Sudoku :Lachanfall:
Mimimimimi
Mimimimimi
Sehr gut! Macht der Hummel mal ein bisschen Druck! Druck ist ja etwas das Carlos ganz klar fehlt. Vor allem Druck aufs Pedal! :cool:
Carlos85
16.05.2019, 08:54
Ich bin erstmal ein paar Tage raus, da kommt ne Erkältung, Hals kratzt seit 2 Tagen.
Da Mirko ja schon quasi dabei war aufzugegen "mach mal langsam, sonst steig ich nicht mehr ein", tut das der Challenge ja gut. Hab ja eh noch 6 Aphroditen Vorsprung und das, obwohl er in seiner Arbeitszeit trainieren kann... Was für ein Leben.
Den Aufkleber für sein Rad hab ich aber vorsorglich schon mal bestellt :Cheese:
Ich bin erstmal ein paar Tage raus, da kommt ne Erkältung, Hals kratzt seit 2 Tagen.
mimimi
mimimi
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Aber seid bitte vorsichtig, nicht das Carlos am Ende eingeschnappt ist!
Dies ist derzeit der für mich mit Abstand unterhaltsamste Thread des Forums und hält mich im harten Arbeitsleben am Leben..... :Blumen:
Triasven
16.05.2019, 10:30
Dies ist derzeit der für mich mit Abstand unterhaltsamste Thread des Forums und hält mich im harten Arbeitsleben am Leben..... :Blumen:
Dem kann ich nur beipflichten.
Es war schon damals in der Schule so, dass die Klassenclowns am unterhaltsamsten waren.
Carlos85
16.05.2019, 10:50
Keine Sorge, das passiert nicht ;-).
Und den Chatverlauf außerhalb des Forumes kann ich euch hier nicht wiedergeben, das ist teilweise nicht jugendfrei :Cheese:
Als ob ich mich von einem Mimimi beeindrucken ließe von jemandem, dessen BMI gen 30 geht und der mit 35 aussieht wie Mitte 40 :cool: (und ich rede ausnahmsweise mal nicht vom Pimpf :Lachanfall: )
Der Thread ist auf alle Fälle pure Unterhaltung!
Allerdings hat es auch dazu geführt, mal wieder Burpees in den Trainingsplan zu integrieren. Jetzt weiß ich wenigstens weshalb ihr bzgl. eurer Schultern so rumheult ;-)
Der Thread ist auf alle Fälle pure Unterhaltung!
Allerdings hat es auch dazu geführt, mal wieder Burpees in den Trainingsplan zu integrieren. Jetzt weiß ich wenigstens weshalb ihr bzgl. eurer Schultern so rumheult ;-)
Ich versteh nicht was ihr hier alle denkt. Spass? Unterhaltung? Klassenclown? Das ist knallharter Leistungssport den wir hier betreiben! :cool:
Triasven
16.05.2019, 14:49
Ich versteh nicht was ihr hier alle denkt. Spass? Unterhaltung? Klassenclown? Das ist knallharter Leistungssport den wir hier betreiben! :cool:
Was ist schlimm an Klassenclowns. Die waren meist am beliebtesten im Klassenverbund.
Man hat sie halt u.U. nicht immer für „voll genommen“.
Aber ich denke mal, das ist den Protagonisten hier bewusst.
captain hook
16.05.2019, 15:51
Das ist knallharter Leistungssport den wir hier betreiben! :cool:
Das mag sein, aber von diesen Einheiten berichtet ihr hier ja nicht.
Bleierpel
16.05.2019, 16:35
Das mag sein, aber von diesen Einheiten berichtet ihr hier ja nicht.
Bleierpel
21.05.2019, 06:35
What's up, guys?
What's up, guys?
Können wohl beide die Arme nicht mehr hoch genug heben durch das ganze Burpees gehopse!
Bei mir war es etwas ruhiger mit dem Gehopse. Ich hatte am Sonntag meinen ersten Triathlon dieses Jahr den ich nicht ganz vermasseln wollte. Lief auch ganz gut.
Spätestens beim Bilder anschauen reifte wieder der Wunsch, mein Gewicht runter zu bekommen, da passt es nun ganz gut nun wieder mit Freeletics durch zu drehen. :cool:
Der andere Dicke isst aktuell auch lieber Pizza anstatt zu trainieren.
Carlos85
21.05.2019, 10:29
Ich war die letzten Tage etwas kaputt. War zwar nicht richtig erkältet, aber der Hals kratzte etwas und schlapp war ich auch.
Freitag und Sonntag gabs jeweils ne Aphrodite, ansonsten nix. Samstag war ich 7h auf Karls Erlebnishof, das war fast so hart wie 3 Aphroditen :Cheese:
Gestern musste ich dann mal ausnahmsweise 8h arbeiten, das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, ich weiß schon warum ich Teilzeit mache... War dann jedenfalls um 20.30 im Bett :Lachanfall:
Den Armen gehts super, denke heute Abend gibts mal wieder ne Doppelschicht Aphrodite.
Und was das Futtern angeht, da spricht Mirko schon von einer zweiten Challenge :Lachanfall:
Carlos85
22.05.2019, 09:44
Gestern gab es ne dreifach Aphrodite in 1:16h. Das war ne ziemlich nasse Angelegenheit, so viel hab ich schon lang nicht mehr geschwitzt!
Ich schwamm quasi in meinen Vibrams :Cheese:
Mirko brauchte derweil noch Pause vom Nichtstun, somit steht es aktuell 25:14 für mich und der kleine Dicke denkt, er kann da wirklich noch was reissen!
Krasse Zeit.
Was hat denn der Mirko?
Carlos85
22.05.2019, 11:45
Krasse Zeit.
Es wird langsam. Aber von meiner alten PB doch noch gut 13 Minuten entfernt.
Was hat denn der Mirko?
10kg zu viel.
Mirko brauchte derweil noch Pause vom Nichtstun, somit steht es aktuell 25:14 für mich und der kleine Dicke denkt, er kann da wirklich noch was reissen!
Carlos gibt sich mit Radbeinen wie ein 12 jähriges Mädchen zufrieden. Das teuerste Rad des Forums scheint nur zum Anschauen und Angeben zu sein. Drauf trainiert hat er schon ganz schön lange nicht mehr.
Ich hingegen muss zwischen dem Gehopse ja auch noch eine sehr erfolgreiche Triathlon-Karriere bestreiten. :Cheese: Am Sonntag stand der erste Wettkampf an, daher konnte ich davor und danach nicht ganz so viel Freeletics machen.
Ab heute ging es nun aber weiter.
Da ich ja etwas Rückstand aufholen muss hab ich heute 4x Aphrodite gemacht. In Zahlen bedeutet das insgesamt 600 Burbees, 600 Kniebeugen und 600 Situps.
Nun steht es nur noch 26/18 für die Hummel und ich bin weiterhin zuversichtlich.
Da ich leider tatsächlich 10kg zu viel auf den Rippen habe, werde ich nun wohl mal wieder die Ernährung umstellen auf Obst und Gemüse und so viel Freeletics machen wie ich vertrage, mal schauen wo die Reise hingeht.
Wäre das
https://hyrox.com/concept/#Divisions__Item-2
nichts für euch?
Klingt total spaßig und ist ja eine Mischung aus "Hampeln" und Laufen. Ich werde das im November mal machen. Passt zeitlich gut und steht nicht im Konflikt mit dem geliebten Triathlon.
BunteSocke
23.05.2019, 08:25
Wäre das
nichts für euch?
Klingt total spaßig und ist ja eine Mischung aus "Hampeln" und Laufen. Ich werde das im November mal machen. Passt zeitlich gut und steht nicht im Konflikt mit dem geliebten Triathlon.
Ist total spaßig :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Carlos85
23.05.2019, 09:15
Da ich ja etwas Rückstand aufholen muss hab ich heute 4x Aphrodite gemacht. In Zahlen bedeutet das insgesamt 600 Burbees, 600 Kniebeugen und 600 Situps.
Nun steht es nur noch 26/18 für die Hummel und ich bin weiterhin zuversichtlich.
Naja, was du Burpees nennst, nennen andere Hampelmann :Cheese:
Und hey, mach dich ruhig kaputt! 4 Aphroditen an einem Tag und immer noch 8 hinten? Wenn du den Vorsprung schnell zu machst, liegst du doch eh wieder flach wie eine Schildkröte, die man auf den Rücken gelegt hat.
Ich hab gestern nur eine Aphrodite gemacht, dafür war diese mit 19:44 unter 20 Minuten. Bei den Burpees fehlt es noch etwas an Kraftausdauer, jedenfalls wenn es über 30 geht.
Bei den ersten 50 hab ich die Hälfte nach 1:30min gehabt, bin dann aber am Ende doch auf knapp 3,5min gekommen.
Es wird allerdings und wie das kleine Dickerchen, hat auch das große Dickerchen seit 2-3 Tagen einen ganz guten Lauf bezüglich Ernährung, mal sehen wohin das führt.
Carlos85
23.05.2019, 09:15
Wäre das
nichts für euch?
Da muss man ja laufen, igitt :Cheese:
captain hook
23.05.2019, 10:54
Drauf trainiert hat er schon ganz schön lange nicht mehr.
Training? Ihr sollt doch diesen Blog hier nicht zuspammen?! Macht ihr doch sonst auch nicht?!:dresche
sabine-g
23.05.2019, 12:36
ich möchte auch mal 10.000€ übrig haben die ich aus einer Laune heraus ausgebe um dann das Erworbene in der Ecke vergammeln zu lassen.
Aber jeder so wie er will.
Wenn rumhampeln besser ist. :confused:
ich möchte auch mal 10.000€ übrig haben die ich aus einer Laune heraus ausgebe um dann das Erworbene in der Ecke vergammeln zu lassen.
Aber jeder so wie er will.
Wenn rumhampeln besser ist. :confused:
Da bin ich auch überrascht. Ich dachte wir trainieren normal weiter (bei mir heißt das aktuell so etwa 7h Triathlon-Training) und hopsen nebenher halt noch etwas rum. Das Carlos jetzt völlig durchdreht und nix mehr macht außer Gehopse hab ich auch nicht kommen sehen. Schon ein wenig wahnsinnig der Kerl. Naja, platt machen werde ich ihn trotzdem. :Lachen2:
captain hook
23.05.2019, 12:53
Da bin ich auch überrascht. Ich dachte wir trainieren normal weiter (bei mir heißt das aktuell so etwa 7h Triathlon-Training) und hopsen nebenher halt noch etwas rum. Das Carlos jetzt völlig durchdreht und nix mehr macht außer Gehopse hab ich auch nicht kommen sehen. Schon ein wenig wahnsinnig der Kerl. Naja, platt machen werde ich ihn trotzdem. :Lachen2:
Triathlon-Training ist dann bei Dir Couch-Küche-Bett oder hab ich Trainingseinheiten übersehen in dem was ihr hier schreibt?
Triathlon-Training ist dann bei Dir Couch-Küche-Bett oder hab ich Trainingseinheiten übersehen in dem was ihr hier schreibt?
Das ist hier nicht mein Blog. Meine Einheiten sind nicht so beeindruckend das ich die hier beschreiben wollte. Kann man sich in meiner Signatur über den Strava-Link anschauen. ich berichte hier also natürlich nur über das schwachsinnige Gehopse! :Cheese:
captain hook
23.05.2019, 13:35
Meine Einheiten sind nicht so beeindruckend das ich die hier beschreiben wollte.
Carlos und der SuperPimpf schreiben hier doch auch?! :Lachanfall:
Superpimpf
23.05.2019, 15:33
Carlos und der SuperPimpf schreiben hier doch auch?! :Lachanfall:
:dresche
:Lachen2:
Super-hab letztens sogar ein Kudo von Sabine bekommen, da muss also was sinnvolles bei rumgekommen sein-pimpf
captain hook
23.05.2019, 16:28
:Lachen2:
Super-hab letztens sogar ein Kudo von Sabine bekommen, da muss also was sinnvolles bei rumgekommen sein-pimpf
Besonders muss sie beeindruckend gewesen sein. :Cheese:
Was hast Du gemacht? Auch Rumzappeln?
Superpimpf
23.05.2019, 16:43
Was hast Du gemacht? Auch Rumzappeln?
Ne, von sowas schreibe ich hier nicht, da werden die beiden Dicken nur traurig :Cheese:
SST auf der Rolle und ein mittellanger Lauf glaube ich. Halt nicht so gemütlich wie ich das sonst mache ;)
Super-kann aktuell kaum trainieren, muss mit Nachbarn Brunnen bohren-pimpf
Carlos85
24.05.2019, 17:51
Ich hab im Gegensatz zu Mirko nicht die Zeit, WÄHREND der Arbeit mal eben 3 Aphroditen zu machen.
Ich hab’s dafür grad eben nach der Arbeit erledigt in satte. 69 Minuten, jeder Durchgang in ca. 23min, so langsam ist das wie Radfahren :Cheese:
Nach 3 Wochen also aktuell: 31:20 for the Carlos
In den letzten 3 Wochen hätte ich ohne den gehopse genau so oft draußen mit dem TT fahren können: 0x
Insofern fiel ja nur Rolle aus. Sonntag könnte es sich aber tatsächlich mal wieder ausgehen draußen zu fahren. Nächste Wochen kommen die Syncdingsda Extensions und Armpads.
Superpimpf
24.05.2019, 22:58
@Hummel: Schön, dass du mal wieder richtigen Sport machen willst. Kleine Anregung von gerade eben
2x20 min SST
1: 263 W
2: 261 W
Super-war anstrengend-pimpf
In den letzten 3 Wochen hätte ich ohne den gehopse genau so oft draußen mit dem TT fahren können: 0x
Insofern fiel ja nur Rolle aus. Sonntag könnte es sich aber tatsächlich mal wieder ausgehen draußen zu fahren.
@Hummel: Schön, dass du mal wieder richtigen Sport machen willst. Kleine Anregung von gerade eben
...
War wohl nicht anregend genug. Das 8k-Rad steht weiterhin irgendwo in der Ecke. Langsam merkt man das Carlos Angst bekommt seine ausgerufene Challenge zu verlieren. Nun kann er es nicht mal mehr aufs Wetter schieben und traut sich trotzdem nicht aufs Rad.
Ich dachte der Carlos wäre ein krasser Sportler, aber naja, so kann man sich täuschen.
Stand ist 27:34 da ich die letzten beiden Tage jeweils 3 Runden gemacht hab. Mal schauen wann die dicke Hummel endlich einbricht. Körperlich mag er das zwar wegstecken, aber ich merke langsam das er mental mit dem Druck nicht gut umgehen kann. :Cheese:
Carlos85
27.05.2019, 21:43
1. mit einem 8k Rad würde ich mich gar nicht blicken lassen :Cheese:
2. der einzige der hier Druck verspürt sind deine Füße vom hohen Gewicht!
Damit du mal siehst wo der Frosch die Locken hat, hab ich heute Nachmittag ne Doppel aphrodite in 43min und gerade eben noch 3er aphrodite in 1:17min gemacht.
Insofern: 30:39 aktuell :cool:
Carlos85
31.05.2019, 17:38
So 4 Wochen sind vorbei und allmählich geht die Challenge in die heisse Phase, auch wenn Mirko grad rumschmollt („ich schreib dir erst wieder wenn ich dich eingeholt hab“). So ne Flachzange.
Dazu jammert er rum, dass ich nur rumhüpfe, er selbst aber für diese Woche anscheinend sein Triathlon Training (wenn man das Training nennen kann was er treibt) komplett beiseite gelegt hat und täglich seine 3-4 Aphroditen macht, schön über den Tag verteilt inkl. Arbeit. Ich glaub ich bewerbe mich demnächst mal bei BASF, da scheint man Zeit für sowas zu haben :Cheese:
Ich habe jedenfalls gerade die Hälfte vollgemacht, also 50 Aphroditen nach 28 Tagen. Immerhin, Mirko ist nah dran, aktuell bei 45 aber ich bin mir sicher bis Sonntag sind wir beide etwa gleichauf und dann bin ich gespannt, ob er seine MD einfach mal komplett sausen lässt oder nicht.
Im Gegensatz zum Pimpf ist das jedenfalls mal keine einseitige Challenge (dafür ist der Pimpf netter! :Blumen: )
Superpimpf
31.05.2019, 17:50
Im Gegensatz zum Pimpf ist das jedenfalls mal keine einseitige Challenge (dafür ist der Pimpf netter! :Blumen: )
Danke für die Blumen.
Ich nehme an die Einseitigkeit war darauf bezogen, dass du gegen mich immer keinen Stich siehst? ;)
Super-dumm labern? Kann ich-pimpf
20x Aphrodite in 4 Tagen. Langsam bin ich warm. Was Carlos macht ist mir eigentlich egal, er wird eh bald hinter mir weg brechen.
sabine-g
31.05.2019, 18:40
20x Aphrodite in 4 Tagen. Langsam bin ich warm. Was Carlos macht ist mir eigentlich egal, er wird eh bald hinter mir weg brechen.
Carlos hat noch nie irgendwas richtig zu Ende gebracht/gemacht.
Mirko ist nah dran, aktuell bei 45 aber ich bin mir sicher bis Sonntag sind wir beide etwa gleichauf und dann bin ich gespannt, ob er seine MD einfach mal komplett sausen lässt oder nicht.
Tja, das ist nun leider das Problem.
Ich hab die letzte Woche alles probiert um Carlos zu brechen. Ihn erst mal im Whats App gesperrt, weil ich den Verdacht hatte, dass er durch unser Schreiben noch mehr gepusht wird. Im Blog drüber hergezogen dass er sein 10k-Rad nicht fährt. Und dann natürlich selbst trainiert was mein Rücken und Schulter zu lies.
Die letzten Tage immer so um die 5 Stück am Tag geschafft, also gar nicht so schlecht. Immerhin sind das knapp 2,5 Stunden Training. Leider reichte das gegen den Wahnsinnigen nur um zwischenzeitlich mal auf 2 Rückstand ran zu kommen. Ich denke diese Woche könnte ich den Rückstand wahrscheinlich ausgleichen, da ich durch die Schicht unter der Woche mehr Zeit hab als Carlos. Aber damit müsste ich die MD am Sonntag komplett ohne Training machen, und das macht dann halt auch nicht so Laune und spätestens am Wettkampftag und an dem danach würde Carlos eh so wegziehen, dass die Challenge entschieden wäre.
Daher steige ich nun einfach wieder um auf normales Training und gebe mich gedanklich schon mal geschlagen.
Es war ja vorher klar, dass nicht der bessere oder schlauere oder so das Battle gewinnt sondern einfach der mit mehr Wahnsinn in der Birne. Das Carlos da ein übler Gegner ist war mir klar, dass er wirklich so abdreht und nicht mal mehr sein neues Rad anschaut hat mich trotzdem überrascht. Ernsthaften Respekt du Lauch! Hat Spaß gemacht bisher!
Vielleicht bricht sich der Lauch ja noch ein Bein oder wird endlich wieder krank, dann mach ich ihn noch platt! :Cheese:
Superpimpf
03.06.2019, 10:50
Superpimpf hat noch nie irgendwas richtig zu Ende gebracht/gemacht.
Ich hab das mal korrigiert :Lachanfall:, wobei der Dicke in der Tat nicht besser ist... :Cheese:
Super-Mit Bronchitis und Antibiotika 2 Wochen vor Moritzburg daheim :(-pimpf
Tja, das ist nun leider das Problem.
Ich hab die letzte Woche alles probiert um Carlos zu brechen. Ihn erst mal im Whats App gesperrt, weil ich den Verdacht hatte, dass er durch unser Schreiben noch mehr gepusht wird. Im Blog drüber hergezogen dass er sein 10k-Rad nicht fährt. Und dann natürlich selbst trainiert was mein Rücken und Schulter zu lies.
Die letzten Tage immer so um die 5 Stück am Tag geschafft, also gar nicht so schlecht. Immerhin sind das knapp 2,5 Stunden Training. Leider reichte das gegen den Wahnsinnigen nur um zwischenzeitlich mal auf 2 Rückstand ran zu kommen. Ich denke diese Woche könnte ich den Rückstand wahrscheinlich ausgleichen, da ich durch die Schicht unter der Woche mehr Zeit hab als Carlos. Aber damit müsste ich die MD am Sonntag komplett ohne Training machen, und das macht dann halt auch nicht so Laune und spätestens am Wettkampftag und an dem danach würde Carlos eh so wegziehen, dass die Challenge entschieden wäre.
Daher steige ich nun einfach wieder um auf normales Training und gebe mich gedanklich schon mal geschlagen.
Es war ja vorher klar, dass nicht der bessere oder schlauere oder so das Battle gewinnt sondern einfach der mit mehr Wahnsinn in der Birne. Das Carlos da ein übler Gegner ist war mir klar, dass er wirklich so abdreht und nicht mal mehr sein neues Rad anschaut hat mich trotzdem überrascht. Ernsthaften Respekt du Lauch! Hat Spaß gemacht bisher!
Vielleicht bricht sich der Lauch ja noch ein Bein oder wird endlich wieder krank, dann mach ich ihn noch platt! :Cheese:
In der Woche vor der MD brauchste auch nicht mehr mit Training anfangen. Oder mach halt 5 Aphrodite im Wasser und Neo!
Bleierpel
03.06.2019, 11:40
In der Woche vor der MD brauchste auch nicht mehr mit Training anfangen. Oder mach halt 5 Aphrodite im Wasser und Neo!
++1 :Lachen2:
Bis vor 2 Wochen hab ich natürlich gut trainiert. Hab also nur kurz das Training umgestellt. Jetzt wird noch ein flotter Lauf und zwei mal schwimmen sicher nicht schaden um die MD einigermaßen gut zu schaffen. So richtig motiviert bin ich eh nicht da ich danach wohl erst mal kein Triathlon mehr mache.
... So richtig motiviert bin ich eh nicht da ich danach wohl erst mal kein Triathlon mehr mache.
Wieso das, wenn man fragen darf?
Carlos85
03.06.2019, 14:38
Weil er sein Rad für ein Jahr in den Keller stecken wird, so lange muss er ja dann den Aufkleber drauf haben von unserer kleinen Challenge :Cheese:
Carlos nur nicht voreilig jubeln!
Ich orientiere mich immer noch am letzten Kommentar von Sabine :Huhu:
Von daher würde ich Mirko nicht abschreiben.
Eine Woche mimimi von Dir, er macht seine MD und zieht dann doch noch an Dir vorbei, weil Du gerade ins Schwimmtraining mit der geilsten Badehose wo gibt einsteigst...:Cheese:
Weil ich keine Laufumfänge realisieren kann, die für eine (für mich) zufrieden stellende Leistung nötig werden. Ab 30 km pro Woche bekomme ich seit Jahren regelmäßig Probleme.
Ich glaube aber ich bin auch insgesamt einfach ein bisschen Wettkampf-müde geworden und werde einfach mal so nach Lust und Laune trainieren und sehen wo es mich hintreibt.
Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder für ein paar Jedermann-Radrennen trainieren und ansonsten mal wieder versuchen endlich auf 75 kg zu kommen. :Cheese:
Weil er sein Rad für ein Jahr in den Keller stecken wird, so lange muss er ja dann den Aufkleber drauf haben von unserer kleinen Challenge :Cheese:
Ich hab 7 Räder! Ich muss noch mal nachlesen, aber ich hoffe doch sehr wir haben nicht explizit geklärt auf welches Rad der Aufkleber muss. :cool:
Aber wie Harm schon sagt: Etwas Hoffnung habe ich noch, dass du deinem Mimimi-Ruf gerecht wirst und ich dich platt mache. :Lachen2:
Weil ich keine Laufumfänge realisieren kann, die für eine (für mich) zufrieden stellende Leistung nötig werden. Ab 30 km pro Woche bekomme ich seit Jahren regelmäßig Probleme.
Ich glaube aber ich bin auch insgesamt einfach ein bisschen Wettkampf-müde geworden und werde einfach mal so nach Lust und Laune trainieren und sehen wo es mich hintreibt.
Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder für ein paar Jedermann-Radrennen trainieren und ansonsten mal wieder versuchen endlich auf 75 kg zu kommen. :Cheese:
Ich hab 7 Räder! Ich muss noch mal nachlesen, aber ich hoffe doch sehr wir haben nicht explizit geklärt auf welches Rad der Aufkleber muss. :cool:
Aber wie Harm schon sagt: Etwas Hoffnung habe ich noch, dass du deinem Mimimi-Ruf gerecht wirst und ich dich platt mache. :Lachen2:
Das klingt nach einem guten Plan. Wenn man keine 100%ige Motivation für WK mehr hat dann fällt es schon deutlich schwerer sich strukturiert regelmäßig zu schinden.
Radrennen klingen auf jeden Fall auch cool. Hauptsache Du bleibst uns erhalten :Blumen:
Bleierpel
10.06.2019, 10:16
7 Tage Ruhe hier... Tssss.....
7x 4 Aphrodites / Tag (im Schnitt) = 28. Das Duell müßte doch so langsam auf die Zielgerade einbiegen.
7 Tage Ruhe hier... Tssss.....
7x 4 Aphrodites / Tag (im Schnitt) = 28. Das Duell müßte doch so langsam auf die Zielgerade einbiegen.
Oh man, musst du den Faden wieder aus der Versenkung holen?
Ich musste pausieren um fit für eine Mitteldistanz gestern zu sein.
Allerdings bin ich dann krank geworden und konnte nicht starten. Nun tut mir vom vielen rumliegen der Rücken weh wie sau.
Richtig schön zum Affen gemacht also. :Cheese:
Carlos macht gemütlich zwei am tag und ist damit uneinholbar. :(
Bleierpel
10.06.2019, 13:24
...
Allerdings bin ich dann krank geworden und konnte nicht starten. ...
Psychosomatisch ;)
Carlos85
15.06.2019, 10:54
Ich hatte ja gehofft, Mirko wäre mal ein Gegner und nicht so „pimpfig“.
Bis zur Mitte vor 2 Wochen war es auch in der Tat eine richtige Challenge. Ich hatte zwischendrin echt etwas bammel, dass die zweite Hälfte in 10 Tagen fertig sein muss um das Ding zu gewinnen, da Mirko sowohl Frei- als auch Arbeitszeit für 4-5 Aphroditen am Tag nutzte.
Wäre seine MD nicht gewesen, so wäre er wohl kurzfristig sogar an mir vorbeigezogen, aber er hat es ja vorgezogen sich pflichtbewusst auf den Tri vorzubereiten um diesen dann krankheitsbedingt (KARMA, bitch!) ausfallen zu lassen und seitdem ist die Challenge quasi gelaufen.
Die Luft ist insofern raus, als dass ich keine 3,4 oder 5 Aphroditen am Tag machen muss. Da ich das Ding aber nun zu Ende bringen will, hab ich schön konstant meine 2 Aphroditen weiter gemacht, einmal hab ich ne 3er Session in unter 59 Minuten geschafft!
Eben hab ich Nummer 87 erledigt (Mirko steht ja noch bei 56, also alles offen :Lachanfall: ) und mit 17:38 dann wenigstens auch mal wieder ne ordentliche Zeit aufs Parkett gelegt, ansonsten liegt die Zeit im Schnitt so bei 20-21 Minuten (anfangs waren es ja teilweise über 30 Minuten).
Das Gewicht ging bisher leider in die falsche Richtung. Heute 82,8, so viel hatte ich doch schon länger nicht mehr. Die Form hat sich zwar doch sichtlich verbessert (vor allem an Oberschenkel und Brust/Nacken), aber an der Wampe muss noch gearbeitet werden...
Voraussichtlich bin ich nächste Woche Freitag fertig. Dann bekommt Mirko seinen Aufkleber, seine neue TS Signatur und ich steig dann mal wieder aufs Rad, die Sync Ergonomics Armpads und Extensions liegen ja auch schon über 2 Wochen hier zum verbauen.
Freeletics will ich aber beibehalten, vielleicht mach ich dann nen täglichen Wechsel Rad/HIIT oder so.
Oder ich spiel Federball. Wer weiß das schon :Cheese:
Bis zur Mitte vor 2 Wochen war es auch in der Tat eine richtige Challenge. Ich hatte zwischendrin echt etwas bammel, dass die zweite Hälfte in 10 Tagen fertig sein muss um das Ding zu gewinnen, da Mirko sowohl Frei- als auch Arbeitszeit für 4-5 Aphroditen am Tag nutzte.
Wäre seine MD nicht gewesen, so wäre er wohl kurzfristig sogar an mir vorbeigezogen, aber er hat es ja vorgezogen sich pflichtbewusst auf den Tri vorzubereiten um diesen dann krankheitsbedingt (KARMA, bitch!) ausfallen zu lassen und seitdem ist die Challenge quasi gelaufen.
Ja, echt ärgerlich das ich die Challenge für die Scheiße aufgegeben hab. Da hätte ich lieber weiter durch geturnt und dich zum Schwitzen gebracht! Die 4-5 Aphroditen am Tag gingen eigentlich ganz gut weg.
Jetzt bin ich so krank, dass mich eine Radtour mit den Kids schon fertig macht. Bis ich wieder richtig Sport machen kann sind die ganzen guten Effekte vom Geturne wohl verpufft.
PS: Wenn du es mit dem Aufkleber übertreibst kommt er aufs Klapprad!
sabine-g
15.06.2019, 12:44
ich steig dann mal wieder aufs Rad, die Sync Ergonomics Armpads und Extensions liegen ja auch schon über 2 Wochen hier zum verbauen.
Ja, ohne die montiert zu haben würde ich auch nicht fahren.
Carlos85
21.06.2019, 18:32
100 zu 56.
15.000 Burpees/Squats/Situps in 49 Tagen.
Bis zur Mitte war es ja echt cool, danach war es halt eher ein „nach Hause bringen“.
Wenn ich an die schmerzenden Schultern der ersten Tage denke (absolut ungewohntes Training), so sind 2-3 Aphroditen mittlerweile echt fast wie Radfahren. Einzig die Knie hatten zwischendrin nicht so viel Spaß als die Phase der 4-5 Aphroditen losging, zu dem Zeitpunkt hatte ich doch ein wenig Angst, Mirko zieht das dann bis Tag 40 durch, aber es kam ja dann anders.
Also Mirko, Wetteinsatz einlösen, TS Signatur ändern. Der Aufkleber fürs Rad kommt dann frei Haus :Cheese:
Ab jetzt geht’s dann wieder aufs Rad, aber im Wechsel mit Freeletics, was Mir echt wieder Spaß macht! Der Wampe hat’s aber auch nix geholfen, dafür muss ich dann wohl doch an der Ernährung Schrauben und genau das wird dann ab Montag passieren, zusammen mit ThomasW, mal sehen ob der länger durchhält als Pimpf und Mirko.
Der Plan: 100 Tage (in Anlehnung an meine Sixpack Challenge vor 2 Jahren) und mind. 7kg weniger.
sabine-g
21.06.2019, 19:20
genau das wird dann ab Montag passieren.
du bist echt beneidenswert konsequent
Carlos85
21.06.2019, 19:58
Kann halt nicht jeder so ein konsequent durchgezogenes Sportlerleben haben wie du bei dem zb. Ernährung und Gewicht nie eine tragende Rolle spielt. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn’s dich eh nicht interessiert, kannst dir deine Kommentare auch sparen.
du bist echt beneidenswert konsequent
:Lachen2: 100%
tri_stefan
21.06.2019, 21:58
Der Wampe hat’s aber auch nix geholfen, dafür muss ich dann wohl doch an der Ernährung Schrauben und genau das wird dann ab Montag passieren, zusammen mit ThomasW, mal sehen ob der länger durchhält als Pimpf und Mirko.
Der Plan: 100 Tage (in Anlehnung an meine Sixpack Challenge vor 2 Jahren) und mind. 7kg weniger.
Kannst du das näher erläutern?
Kann halt nicht jeder so ein konsequent durchgezogenes Sportlerleben haben wie du bei dem zb. Ernährung und Gewicht nie eine tragende Rolle spielt. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn’s dich eh nicht interessiert, kannst dir deine Kommentare auch sparen.
Seit wann so dünnhäutig? Mal Hand aufs Herz...dein sportlicher Lebensstil reicht von gar nichts machen und zunehmen mit aus Sportlersicht grenzwertigen Körpermaßen bis zu vollem Einsatz im Training und dementsprechenden Erfolgen. Das sowas polarisiert steht ja wohl außer Frage! Und wenn man sich dann so öffentlich nackig macht, kriegt man eben nicht nur positives Feedback, was auch gut ist.
Versteh mich nicht falsch, ich bin da eher bei Dir, da das Leben manchmal halt nen anderen Plan hat als permanent zu sporteln.
Trotz allem musst Du halt auch mit Gegenwind leben können.
Für mich ist es immer unterhaltsam und lehrreich, also bitte weitermachen!
Gruß lifty
Für mich ist es immer unterhaltsam und lehrreich, also bitte weitermachen!
Ich find das auch sehr erfrischend. Bin ja selbst eher so ne langweilige Streberin :Cheese:
Konsequent durchgezogen.Top!
Und jetzt geht’s gleich weiter: 100 Tage Plan Sixpack plus 7 kg weniger.:Peitsche:
7kg weniger könnte ich auch gebrauchen. :Cheese: Wie schaut dein Plan aus?
Mirko lässt sich erst mal hier nicht blicken, damit er seine TS Signatur nicht ändern „muß“!?:Huhu:
Carlos85
25.06.2019, 13:44
Seit wann so dünnhäutig? Gruß lifty
Weil das von Sabine nicht unter Kritk fällt sondern einfach nur rumpöbeln ist und - im Gegensatz zum Pimpf und Mirko z.B. - einfach irgendwann unlusig wird... Letztendlich ist es mir egal, ich mach eh mein Ding.
Es gibt halt so Typen wie Sabine, die seit 84 Jahren ihr Ding durchziehen (Frau, Haus, Kind, Job) und daneben "einfach" immer nebenher Triathlon machen und das auf nem ordentlichen Niveau.
Dann gibts so Typen wie Mirko, Pimpf und mich, die sich für die Größten Helden halten (dabei wissen wir alle, dass Mirko und Pimpf nix drauf haben :Cheese: ) aber das eben eher in Phasen durchziehen - mal länger, mal kürzer - und manchmal total versagen.
Ich glaube ja, davon gibts da draußen noch sehr viel mehr, nur bloggt halt keiner darüber, wen solls auch interessieren.
Natürlich hätte ich z.B. Bock auf eine LD und 15-20h Training die Woche. Leider gibt es das private Umfeld einfach nicht her, also pass ich mich eben an und dadurch kann es eben recht sprunghaft passieren, dass ich auf einmal ganz was anderes mache als noch vor 3 Minuten.
Ich find das auch sehr erfrischend. Bin ja selbst eher so ne langweilige Streberin
Sowas hab ich mir vor 15 Jahren angelacht, muss ja nix schlechtes sein (hoffentlich liest sie das nicht :dresche )
Konsequent durchgezogen.Top!
Und jetzt geht’s gleich weiter: 100 Tage Plan Sixpack plus 7 kg weniger.:Peitsche:
7kg weniger könnte ich auch gebrauchen. :Cheese: Wie schaut dein Plan aus?
Mirko lässt sich erst mal hier nicht blicken, damit er seine TS Signatur nicht ändern „muß“!?:Huhu:
Zuerst: Mirko hat seine TS Signatur pflichtbewusst geändert! Sein Radaufkleber ist bestellt und dank seinem Strava Profil kann ich es ihm gleich direkt zuschicken, ohne dass er mir seine Adresse mitteilt. :Cheese:
Wie du schon erwähnt hast, will ich nochmal so ne Art "Sixpack Challenge" machen. An sich weiß ich ja was ich machen muss, nämlich "einfach" das durchziehen, was ich vor 2 Jahren gemacht habe.
Die Ausgangslage ist mit 83kg zwar ein wenig schlechter (vor 2 Jahren 78kg), aber wenn ich es schaffe die 100 Tage so durchziehen wie beim letzten mal, dann reicht das allemal für 72-75kg am Ende.
Sportlich will ich einen Mix aus Freeletics und Rad machen (hier: größtenteils Rolle und 1x die Woche raus mit dem TT) und beim Essen hilft mir dann einfach kcal zählen am besten.
Jeden Tag so 15-20% kcal Defizit und gut ist. Das wären also in etwa 2000kcal (ohne Sport) bis 3.000kcal (bei 1,5-2h Sport) die ich essen kann.
Wenn ich tatsächlich nochmal in den Bereich 72-74kg kommen sollte hätte ich dann schon eine Idee für die Zeit danach, aber bis dahin muss erstmal ordentlich geackert werden.
Gestern war Tag 1 und die nächsten 99 Tage sind noch lange!
sabine-g
25.06.2019, 14:10
Weil das von Sabine nicht unter Kritk fällt sondern einfach nur rumpöbeln ist
Wie du meinst, deine Aktion mind. 7kg in 100 Tagen
100 Tage (in Anlehnung an meine Sixpack Challenge vor 2 Jahren) und mind. 7kg weniger. hat halt bei mir genau das ausgelöst.
Wenn ich 7kg ab oder zunehmen würde bräuchte ich neue Klamotten, alleine das wäre mir schon zu blöd.
Oder hast du komplette Garderobe für 3 verschiedene Größen im Schrank?
Mir will zusätzlich nicht in die Birne, dass da jemand 11 Steine für ein Rad hinlegt und dann ein bisschen Gymnastik macht.
Ist aber auch nicht meine Sache.
Von mir aus kannst du auch 250kg wiegen, du musst das zeug mit dir rumschleppen.
Du schreibst einen Blog, erwarte nicht dass da nur Lobhudelei zurückkommt.
Oder vertage dich ausschließlich auf Facebook, dort kannst du Kommentare die dich stören selber löschen.
Carlos85
25.06.2019, 14:28
Wie du meinst, deine Aktion mind. 7kg in 100 Tagen hat halt bei mir genau das ausgelöst.
Wenn ich 7kg ab oder zunehmen würde bräuchte ich neue Klamotten, alleine das wäre mir schon zu blöd.
Oder hast du komplette Garderobe für 3 verschiedene Größen im Schrank?
Ich hab Jeans die passen bei 72kg und ich hab welche die gehen so bis 84kg, ja. Ansonsten trage ich hauptsächlich T-Shirts und die werden alle paar Jahre eh aussortiert und dann kauf ich eben was grad passt :Cheese:
Und das passiert ja nicht von heute auf morgen, das zieht sich ja dann meistens über einige Monate hin. In dem Punkt kann ich mich einfach nicht dauerhaft in einem vernünftigem Maß ernähren und ich bin jetzt grad nicht mal in der Phase in der ich jeden Tag ne Tüte Chips oder so esse, die Phase gabs ja durchaus auch :).
Mir will zusätzlich nicht in die Birne, dass da jemand 11 Steine für ein Rad hinlegt und dann ein bisschen Gymnastik macht.
Was soll ich sagen? Weil ichs kann? Weil ich einfach Bock drauf hatte? Weils schön aussieht im Sportzimmer und wenn ich dann doch mal fahre, macht mir das auf so einem Bock eben mehr Spaß, that's it :). Schlechter wirds ja vom rumstehen nicht. Und wenn ich mangels Training dann nur nen 40er Schnitt auf der Krone packe, ja meine Güte, dann ist es eben so und ich freu mich trotzdem drüber.
Du schreibst einen Blog, erwarte nicht dass da nur Lobhudelei zurückkommt.
Oder vertage dich ausschließlich auf Facebook, dort kannst du Kommentare die dich stören selber löschen.
Ich erwarte gar nix. Ich schreib vor allem ab und an im Blog (gibt ja auch durchaus Pausen), um mich selber ein wenig unter Druck zu setzen. Ich hätte ja im leben die letzten Wochen keine 2 Aphroditen am Tag gemacht, ich bin doch nicht blöd :Lachanfall:
Carlos85
28.06.2019, 18:21
Hauptsache die Optik stimmt :Lachanfall:
42643
Morgen gehts aber Tatsache mal wieder aufs TT, freu mich schon!
Carlos85
29.06.2019, 16:33
So, das Rad ist nun Hummel schwarz gelb :-)
Ich finds geil. Zudem kamen heute noch die armpads und Extensions von Sync Ergonomics dran. Die Extensions sind schon etwas gekürzt, aber da muss noch ein gutes Stück ab.
42646
Heute ging es dann endlich wieder auf die Krone. Mal abgesehen von 2x Rolle diese Woche, beides extrem locker, bin ich seit 8 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen.
An sich nahm ich mir nix vor, aber es ergaben sich dann mit ThomasW zusammen 4x Krone auf Zug.
1. Durchgang: 9:23min / 38,3kmh / 228 w
2. Durchgang: 8:52min / 40,7kmh / 257 w
3. Durchgang: 9:47min / 37,1kmh / 218 w => zusammen mit Thomas
4. Durchgang: 8:45min / 41,0kmh / 264w => hat strava leider nicht aufgezeichnet
Das ist ordentlich! Mit dem Scott benötigte ich etwa 260w für 40,0kmh bei ähnlichen Temperaturen!
Das ganze Programm an Tag 6 mit ordentlich kcal Defizit, dafür wars doch gar nicht so schlecht!
Position sieht auch besser aus, allerdings denke ich, dass ich doch noch einen anderen heim bräuchte der ne längere spitze hinten hat und die Locke schließt. So hoch ist mein Kopf eigentlich nicht draußen...
42647
Nachdem nun genug über die Gurke in Frankfurt diskutiert wurde können wir uns langsam wieder einer anderen Gurke zuwenden: Meiner Wenigkeit. :Cheese:
Viel neues gibt es dazu ja nicht mehr zu sagen: ich hatte mich anfangs verschätzt und habe Carlos in Führung gehen lassen, weil ich noch die Vereinsmeisterschaft im Triathlon vor mir hatte. Danach hatte ich dann gut aufgedreht und die Lücke fast geschlossen. Bei 50:55 musste ich mich dann entscheiden: Beim Schwimmtraining konnte ich dank hunderter Burbees pro Tag kaum 100 Meter am Stück schwimmen, alles tat unglaublich weh.
Also was tun?
Entweder noch 2 Wochen nur Freeletics machen und eine bezahlte Mitteldistanz dann komplett versemmeln oder die Challengen aufgebe und mich noch etwas auf den Triathlon fokussiere. Ich entschied mich, mich auf den Triathlon zu konzentrieren, Carlos zog von dannen und ich wurde krank und konnte nicht starten. Also ein richtig schöner Griff ins Klo. :Lachen2:
Carlos hat wieder einmal bewiesen, dass er komplett matschig in der Birne ist. Völlig verrückt der Kerl. Ich hatte Spaß bei der Challenge und kann auch mit der Niederlage ganz gut leben. Ohne den Blödsinn wäre ich jedenfalls nicht auf die Idee gekommen so viel Stunden diesen Quatsch zu machen!
Immer wenn Carlos mir in letzter Zeit was zum Sport im Whats App schickte, antwortete ich Fotos von Aktivitäten mit der Family um zu zeigen, dass ich der beste Papa der Welt bin und er nix drauf hat. :cool:
Carlos kontert das nun natürlich und es entwickelt sich die nächste Challenge, die ist allerdings nix fürs Forum.
Ne grellere Farbe hast wohl nicht gefunden Carlos? :Weinen:
Sehr, sehr geil! :Cheese: :liebe053: :Blumen:
Möge der Himmel verhüten, dass ich jemals versehentlich mit Euch Vögeln eine Wette eingehe! :Lachen2:
ritzelfitzel
03.07.2019, 08:19
Der Spruch hätte auch locker auf die Satteltasche gepasst. In einer größeren Schrift. Und dazu noch eine halbe Doktorarbeit... ;)
Superpimpf
03.07.2019, 08:31
Der Spruch hätte auch locker auf die Satteltasche gepasst. In einer größeren Schrift. Und dazu noch eine halbe Doktorarbeit... ;)
Super-Siehe Regel 31, Mirko muss noch viel lernen :cool: (http://www.velominati.com/)-pimpf
captain hook
03.07.2019, 08:39
Dann noch die Kette aufm kleinen Blatt... Ich dachte da wird trainiert?! Natürlich gewinnt Carlos so jedes Duell was die beiden anfangen. Ja gut... Den pimpf schlägt Carlos auch immer. Der kommt ja noch nicht mal zum Rennen. :-P
Superpimpf
03.07.2019, 08:46
Ja gut... Den pimpf schlägt Carlos auch immer. Der kommt ja noch nicht mal zum Rennen. :-P
Ganz schön großen Mund der kleine Mann :Lachen2:
Super-Carlos und ich sehen uns ja in Bayreuth-pimpf
sabine-g
03.07.2019, 08:47
:Holzhammer: :quaeldich: :Duell: :dresche
captain hook
03.07.2019, 08:51
Ganz schön großen Mund der kleine Mann :Lachen2:
Schaffst du es an den Start? Ich glaube Carlos wird dich zerstören dort.
sabine-g
03.07.2019, 09:00
Schaffst du es an den Start? Ich glaube Carlos wird dich zerstören dort.
wenn er mal Rad fährt vorher
Superpimpf
03.07.2019, 09:00
:Holzhammer: :quaeldich: :Duell: :dresche
Ach ja, ein paar andere kommen auch... :Huhu:
Schaffst du es an den Start? Ich glaube Carlos wird dich zerstören dort.wenn er mal Rad fährt vorher
Weil er im vollen Renn-setup auf der Krone ausnahmsweise 40 km/h schafft :Gruebeln:
Super-es gibt sicher einige die mich zerstören können bzw. werden, aber ganz sicher nicht der Dicke, der aktuell 4 kg mehr wiegt als ich obwohl er sich in der Vergangenheit immer sicher war, dass das nie passieren wird-pimpf
captain hook
03.07.2019, 09:11
Ach ja, ein paar andere kommen auch... :Huhu:
Weil er im vollen Renn-setup auf der Krone ausnahmsweise 40 km/h schafft :Gruebeln:
Super-es gibt sicher einige die mich zerstören können bzw. werden, aber ganz sicher nicht der Dicke, der aktuell 4 kg mehr wiegt als ich obwohl er sich in der Vergangenheit immer sicher war, dass das nie passieren wird-pimpf
Die Krone ist die langsamste Strecke in meinen Aufzeichnungen.
Der wird jetzt schon fahren. Weißt ja selbst... Wenn die Hummel erstmal Blut leckt, hält sie nix auf.
Superpimpf
03.07.2019, 09:16
Der wird jetzt schon fahren. Weißt ja selbst... Wenn die Hummel erstmal Blut leckt, hält sie nix auf.
Bis ihr jemand eine neue Challenge ins Ohr flüstert ;)
Super-und ich trainier ja auch ein bisschen-pimpf
EDIT: Jetzt versucht er (direkte Kommunikation) ein battle beim KOTL 2020 zu forcieren, wo ich ihm schon vor Monaten geschrieben habe, dass ich 2020 da nicht mitmachen kann...
Carlos85
03.07.2019, 09:17
Ach schön, dass dein Rennrad auch noch schwarz ist wusste ich gar nicht :Cheese:
@Captain: Puh, da lehnst dich aber ganz schön aus dem Fenster! Ja ich fahr jetzt wieder mehr, aber ich hab von Anfang an gesagt, wirklich angreifen will ich 2020 erst.
Vielleicht lässt sich der Pimpf ja dann auf ein Battle am KOTL ein, aber bis dahin hat er ja schon wieder 1000 Ausreden parat, warum er nicht mehr so im Training steckt wie aktuell, derzeit meint er es ja sogar mal halbwegs ernst!
Aber mal sehen, ein bisschen Zeit vergeht ja noch bis Bayreuth.
captain hook
03.07.2019, 09:17
Bis ihr jemand eine neue Challenge ins Ohr flüstert ;)
Super-und ich trainier ja auch ein bisschen-pimpf
Bis Bayreuth hält er das schon durch.
Carlos85
03.07.2019, 09:19
EDIT: Jetzt versucht er (direkte Kommunikation) ein battle beim KOTL 2020 zu forcieren, wo ich ihm schon vor Monaten geschrieben habe, dass ich 2020 da nicht mitmachen kann...
Siehste, fängt schon an! :Cheese:
captain hook
03.07.2019, 09:20
Ach schön, dass dein Rennrad auch noch schwarz ist wusste ich gar nicht :Cheese:
@Captain: Puh, da lehnst dich aber ganz schön aus dem Fenster! Ja ich fahr jetzt wieder mehr, aber ich hab von Anfang an gesagt, wirklich angreifen will ich 2020 erst.
Vielleicht lässt sich der Pimpf ja dann auf ein Battle am KOTL ein, aber bis dahin hat er ja schon wieder 1000 Ausreden parat, warum er nicht mehr so im Training steckt wie aktuell, derzeit meint er es ja sogar mal halbwegs ernst!
Die Strecke in Bayreuth ist wie gemacht für dich. Absolut flach, nur geradeaus, Kopf runter. Der pimpf sitzt aufm Rad wie ne Schrankwand. Soviel Watt oben drauf schafft der nie im Leben.
Superpimpf
03.07.2019, 09:22
Siehste, fängt schon an! :Cheese:
Super-Wer hat angefangen? :Lachen2:-pimpf
captain hook
03.07.2019, 09:26
Super-Wer hat angefangen? :Lachen2:-pimpf
Mimimi...
Superpimpf
03.07.2019, 09:27
Die Strecke in Bayreuth ist wie gemacht für dich. Absolut flach, nur geradeaus, Kopf runter.
Super-Flach?, das sieht ja fast nach Alpen aus :Cheese:-pimpf
Gibts von dem Aufkleber mehr? Wenn Carlos ne Charity Aktion draus macht und wir alle mit dem Teil rumfahren könnte das doch wirklich witzig sein...
captain hook
03.07.2019, 09:40
Super-Flach?, das sieht ja fast nach Alpen aus :Cheese:-pimpf
Ich würde ja eher jemandem trauen, der da schon mal war. :-)
Carlos85
03.07.2019, 09:41
Gibts von dem Aufkleber mehr? Wenn Carlos ne Charity Aktion draus macht und wir alle mit dem Teil rumfahren könnte das doch wirklich witzig sein...
Ich hab Mirko gedroht, wenn er den Aufkleber nicht drauf macht, schicke ich jedem Nachbar in seiner Straße Exemplare mit einer kurzen Erläuterung dazu :Cheese:
Aber deine Idee gefällt mir auch :Cheese:
Superpimpf
03.07.2019, 09:48
Ich glaube Carlos wird dich zerstören dort.
Gerade mal was rausgesucht vom Dicken:
Montag: 1:30 h, 147 W NP
Dienstag: 1:00 h, 126 W NP
Super-wahrscheinlich trainiert er einbeinig um mich zu zerstören :Cheese:-pimpf
Großartig!!! :Lachanfall:
Das ist echt krass. Da schäme ich mich nun doch ein bisschen gegen den verloren zu haben!
Ich kann nur hoffen seine Frau hat vergessen das Profil zu wechseln als sie auf die Rolle ist.
Carlos85
03.07.2019, 13:07
Locker rollen und dabei PS4 zocken :cool:
Für dich wirds reichen. :Huhu:
Carlos85
03.07.2019, 13:07
Das ist echt krass. Da schäme ich mich nun doch ein bisschen gegen den verloren zu haben!
Ich kann nur hoffen seine Frau hat vergessen das Profil zu wechseln als sie auf die Rolle ist.
Dich würde sogar meine Frau platt machen.
Dich würde sogar meine Frau platt machen.
Die schätze ich auf dem Rad jedenfalls als die härtere Gegnerin ein. Frag sie mal ob sie Bock auf ne Challenge hat! :Cheese:
Carlos85
03.07.2019, 13:17
Die schätze ich auf dem Rad jedenfalls als die härtere Gegnerin ein. Frag sie mal ob sie Bock auf ne Challenge hat! :Cheese:
ne, die sagt jedesmal "du machst auch aus allem ne Challenge", verdreht die Augen und geht. :Lachanfall:
Da bekommt "Egal was ich mache, Mirko macht's besser" eine ganz neue Bedeutung. :Cheese:
Thomas W.
03.07.2019, 14:03
KOTL 2020 klingt sehr spannend. Da verteilen sich die Ausreden so gut, dass noch für jeden genug Zeit fürs Training bleibt.
Außerdem sehr leserfreundlich .
Ich bin sehr gespannt :)
Sebast!an
03.07.2019, 18:03
Super-velominati-Pimpf
Ein Triathlet der die Regeln zitiert. 🙈 Und dann auch noch du. 🤪
Carlos85
13.07.2019, 14:15
Ich bin ja seit Dienstag für 14 Tage auf Rügen. Halbpension mit 2x Buffett am Tag ist genau das, was Carlos braucht, wenn er abnehmen will :Lachanfall:
Immerhin, vor dem Urlaub hatte ich schon von 83,0 auf 80,2kg abgenommen, jetzt gilt es in den 14 Tagen das wenigstens zu halten!
Da ich kein Rad dabei habe, hab ich mir mal meine Laufschuhe eingepackt. Hinweis: in 2019 bin ich noch 0km gelaufen...
Das Wetter hier ist hervorragend. Leichter Wind, Sonne 19-22 Grad und eine tolle Landschaft, da hab ich also Mittwoch mal die leichten Asics Tartherzeal geschnürt und bin los.
Klar, es lieg sich etwas unrund (obwohl ich ja eher rund bin...) aber es wurden 6,4km @4:42min/km! Das hatte ich so nicht geplant und erwartet. Was ich erwartet hatte, war der darauf folgende Muskelkater :Cheese:.
Am Tag darauf hat es dennoch zu 8km gereicht aber das Tempo war natürlich gebremst durch die etwas steife Muskulatur, irgendwas um 5:20min/km. Freitag war dann Pause aber heute hatte ich wieder Lust und während des Laufens wurde mir irgendwie wieder klar, dass mir das doch ziemlich viel Spaß macht und es wurden dann statt der geplanten 10km ganze 15km in einem recht stabilen 5er Schnitt. Von der Ausdauer her absolut problemlos, da hilft das Radfahren wohl einiges. Die Muskulatur wird auch besser, aber richtig adaptiert ist das natürlich nicht, das dauert noch.
Da bekomm ich an sich natürlich gleich wieder Lust auf mehr (wie gut, dass ich gar nicht sprunghaft bin), allerdings ist es aktuell wohl wirklich der Token Umgebung und dem Wetter geschuldet. Mal sehen ob das zuhause wieder verfliegt... die nächsten Tage will ich die Gelegenheit aber auf alle Fälle noch für ein paar Läufe nutzen!
Superpimpf
24.07.2019, 06:22
Jetzt muss ich nur noch fahren, aber das ist mir grad zu kalt draußen. Und ich muss ja Mirko erstmal eine Lektion erteilen. Danach ist der Pimpf dran :Cheese:
Zur Lektion nach der Aphrodite-Challenge gegen den noch Dickeren (:Blumen: @ Mirko), hier akktuelle Daten von Trainingseinheiten* gestern abend:
Carlos: 2 h, 124 Watt im Schnitt, 248 W maximal
Superpimpf: 45 min, 235 Watt im Schnitt, 264 Watt während der 30 min SST
Auf der Rolle ... viel Druck ist da grad nicht da (der Pimpf denkt sich nun „grade?“).
Nicht, dass meine Werte in irgendeiner Weise was besonderes wären, aber ja, genau das denke ich mir :cool:
Super-Ich hoffe so für dich, dass unsere Leistungsmesser sehr stark und in verschiedene Richtungen abweichen-pimpf
* darf man 2 h die Beine aufs Pedal fallen lassen als Training bezeichnen :confused:
captain hook
24.07.2019, 08:18
Zur Lektion nach der Aphrodite-Challenge gegen den noch Dickeren (:Blumen: @ Mirko), hier akktuelle Daten von Trainingseinheiten* gestern abend:
Carlos: 2 h, 124 Watt im Schnitt, 248 W maximal
Superpimpf: 45 min, 235 Watt im Schnitt, 264 Watt während der 30 min SST
Nicht, dass meine Werte in irgendeiner Weise was besonderes wären, aber ja, genau das denke ich mir :cool:
Super-Ich hoffe so für dich, dass unsere Leistungsmesser sehr stark und in verschiedene Richtungen abweichen-pimpf
* darf man 2 h die Beine aufs Pedal fallen lassen als Training bezeichnen :confused:
124w bei seinem Gewicht?! Da bezieht sich das Training darauf, daß Bein am herunterfallen zu hindern. Also quasi Stabi Training. :Lachanfall:
sabine-g
24.07.2019, 08:24
ich finde weder deine Einheit Pimpf, noch die vom Carlos besonders trainierend
30min mit 264w sind für einen 36 jährigen 100W zu wenig.
Beim Carlos ist es ähnlich.
Ich bin gestern 38km gefahren (Tapereinheit ) und wollte 36km/h fahren.
Da musste ich mich echt anstrengen dass es nicht schneller wird.
Am Ende war ich bei 190W und 104er Puls.
captain hook
24.07.2019, 09:54
Der pimpf startet zum tt Vergleich dann mit der AirHub vom puma.
Superpimpf
24.07.2019, 09:57
.
Am Ende war ich bei ... 104er Puls.
Das du in deinem Alter überhaupt noch 3stellige Werte erreichst :Lachen2:
Der pimpf startet zum tt Vergleich dann mit der AirHub vom puma.
Vorher baue ich aber den 250 € Chinamotor an Carlos' 10 k€ Rad :Cheese:
Super-Sabine, morgen stehen 4x4 min auf dem Plan, mal sehen was da rauskommt-pimpf
captain hook
24.07.2019, 10:01
Das du in deinem Alter überhaupt noch 3stellige Werte erreichst :Lachen2:
Vorher baue ich aber den 250 € Chinamotor an Carlos' 10 k€ Rad :Cheese:
Super-Sabine, morgen stehen 4x4 min auf dem Plan, mal sehen was da rauskommt-pimpf
Solange sybenwurz das nicht sieht ist die Welt ja in Ordnung. 😂 🙈
Solange sybenwurz das nicht sieht ist die Welt ja in Ordnung. 😂 🙈
Das können die ja wieder mit ner Ultraschall-gewachsten 3700 Dollar Kette wettmachen :Cheese:
Superpimpf
24.07.2019, 10:12
Ich will eh wieder mehr laufen als Rad fahren - eigentlich auch nix machen.
Das sind die Gründe, warum man ein 10 k€ Rad zuhause stehen hat. Geb bescheid Carlos, ich habe schon mehrere Interessenten, die den Haufen Carbon für kleines Geld entsorgen würden ;)
...ich hatte für dieses Jahr bisher nie wirklich was vorgehabt ;-)
Ich lass mich von Sebast!an und Sabine versägen in Bayreuth, die Hummel wird überrundet :Cheese:
Super-und ich dachte ich bin sprunghaft in der Motivation-pimpf
sabine-g
24.07.2019, 10:20
Das sind die Gründe, warum man ein 10 k€ Rad zuhause stehen hat. Geb bescheid Carlos, ich habe schon mehrere Interessenten, die den Haufen Carbon für kleines Geld entsorgen würden ;)
ach du scheisse
sabine-g
24.07.2019, 10:38
Ich lass mich von Sebast!an und Sabine versägen in Bayreuth, die Hummel wird überrundet
sorry aber unter diesen Umständen bin raus.
Ich fahr nicht ein paar 100km um gegen einen dicken unmotivierten Mops anzutreten
captain hook
24.07.2019, 10:40
Ich fahr nicht ein paar 100km um gegen einen dicken unmotivierten Mops anzutreten
Fährst du am selben Tag 3x10 von Olmsruh. Bei dir in der Nähe. Wir kommen vermutlich auch. Schöne Strecke.
Superpimpf
24.07.2019, 10:42
Und dann ist zusätzlich noch Carlos85 da :Lachanfall:
Super-dicker motivierter Mops-pimpf
PS: Captain, wie geht's dir eigentlich? Bist du in Bayreuth und beim KOTL mit am Start oder sagst du das bringt nix nach der Verletzung?
Edit: dann wahrscheinlich nicht in Bayreuth
sabine-g
24.07.2019, 10:43
Fährst du am selben Tag 3x10 von Olmsruh. Bei dir in der Nähe. Wir kommen vermutlich auch. Schöne Strecke.
na ja das ist hinter Hannover, sind auch ein paar 100km
captain hook
24.07.2019, 10:51
Aber weniger 100 als Bayreuth. :-P
captain hook
24.07.2019, 10:52
Und dann ist zusätzlich noch Carlos85 da :Lachanfall:
Super-dicker motivierter Mops-pimpf
PS: Captain, wie geht's dir eigentlich? Bist du in Bayreuth und beim KOTL mit am Start oder sagst du das bringt nix nach der Verletzung?
Edit: dann wahrscheinlich nicht in Bayreuth
Das wird sich zeigen wenn ich wieder radeln kann.
Sebast!an
24.07.2019, 11:17
Wenn es dir drum geht nicht so weit anzureisen, kannst du dich ja mal beim zeitfahrcup.de (http://www.zeitfahrcup.de/)in Raesfeld blicken lassen. Nächster Termin ist der 4. August.
sabine-g
24.07.2019, 12:59
Wenn es dir drum geht nicht so weit anzureisen, kannst du dich ja mal beim zeitfahrcup.de (http://www.zeitfahrcup.de/)in Raesfeld blicken lassen. Nächster Termin ist der 4. August.
ne, im Grunde ging mir darum den Jungspunden zu zeigen wo der Bartel den Most holt
Superpimpf
31.07.2019, 06:58
Da die Hummel gefühlt wieder etwas Motivation für Bayreuth findet (haben Sabines und meine Provokationen ggf. etwas gebracht? :)):
hier aktuelle Daten von Trainingseinheiten gestern abend:
_ _ _ Carlos: 52 min mit 2x8x30/30 mit jeweils 290 W, 177 W im Schnitt, 190 W NP
Superpimpf: 40 min mit 4x4 Minuten mit jeweils 331 W, 232 W im Schnitt, 268 W NP
Super-ich letztens 2x10x30/30 mit jeweils 411 W, so aerodynamisch kann der Carlos gar nicht sitzen, denn so schlecht finde ich sieht das bei mir auch nicht aus*-pimpf
* Der Sattel kommt noch ein Stück runter und der Vorbau soll noch 1-2 cm länger werden
deralexxx
13.10.2023, 15:02
Man munkelt die Hummel ist back:
https://www.facebook.com/reel/860520142123674
https://www.facebook.com/AndisTrainingsBlog
Es geht wieder los! Regelmäßige uploads auf Youtube, tiktok und insta @carlos85_run
Wohl nur laufen, aber er wird hoffentlich den Virus des Multisports aktivieren :Blumen:
TIME CHANGER
14.10.2023, 10:10
Ich sage er wird weder voll fit und dann wieder voll fett (siehe video). vielleicht kann jemand der ihn kennt sagen, dass weder das Eine noch das Andere Extrem gesund ist?
Ich hoffe für ihn trotzdem, dass zumindest für dich Carlos, derJoJo Effekt ein Mythos bleibt ;) Guten Restart und: weniger ist mehr
Schlafschaf
14.10.2023, 12:57
Ich sage er wird weder voll fit und dann wieder voll fett (siehe video). vielleicht kann jemand der ihn kennt sagen, dass weder das Eine noch das Andere Extrem gesund ist?
Ich hoffe für ihn trotzdem, dass zumindest für dich Carlos, derJoJo Effekt ein Mythos bleibt ;) Guten Restart und: weniger ist mehr
Die Einschätzung teile ich!
Noch ungesünder wäre es immer fett zu sein, daher ist die Entwicklung aktuell ja nicht schlecht.
Dünn werden ist leichter als dünn bleiben! Ich kenne das Problem :Cheese:
Den "voll fit" Teil hat er anscheinend schon mal erreicht.
Lief letztens lt. Strava nen Trainings Marathon in 3:07 auf der Bahn und letzten Sonntag ne 1:26 beim Halbmarathon :liebe053:
sabine-g
30.08.2024, 12:13
Den "voll fit" Teil hat er anscheinend schon mal erreicht.
Lief letztens lt. Strava nen Trainings Marathon in 3:07 auf der Bahn und letzten Sonntag ne 1:26 beim Halbmarathon
Hast du dein Passwort vergessen Carlos85?
Hast du dein Passwort vergessen Carlos85?
Zugegeben, eine sehr naheliegende Vermutung, aber du liegst leider daneben. Lediglich ein jahrelanger stiller Mitleser (bisher).
Was ich aber eher vermute, dass wir Carlos85 hier aufgrund gewisser User, wie z.B. dir, leider gar nicht mehr aktiv sehen werden :Huhu:
Auf so alte Stänker haben nämlich die wenigsten Lust :cool:
tridinski
30.08.2024, 14:11
stabiler Start in deine Forumskarriere ...
bin gespannt was an konstruktiven Beiträgen zu erwarten sein wird
jannjazz
30.08.2024, 14:36
Ich finde Sabines Beiträge eigentlich immer konstruktiv. Ist halt ne Cassandra: die Aussage gefällt nicht, stellt sich dann aber hinten raus als wahr heraus.
Ich finde Sabines Beiträge eigentlich immer konstruktiv. Ist halt ne Cassandra: die Aussage gefällt nicht, stellt sich dann aber hinten raus als wahr heraus.
Peters Beiträge sind mehr als konstruktiv. Für mich die gleiche Kategorie wie die früher vom Captain, Nopogo, Hafu, dem Dude und so einigen Anderen, die hier leider nicht mehr präsent sind. Lasst uns alle daran arbeiten, daß Sabine/Peter nicht das gleiche Schicksal ereignet.
carolinchen
30.08.2024, 17:39
Zugegeben, eine sehr naheliegende Vermutung, aber du liegst leider daneben. Lediglich ein jahrelanger stiller Mitleser (bisher).
Was ich aber eher vermute, dass wir Carlos85 hier aufgrund gewisser User, wie z.B. dir, leider gar nicht mehr aktiv sehen werden :Huhu:
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Peter schreibt das was andere denken!
Sicherlich nicht immer mainstream aber lieber so als das ewige Geschwurble andere!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.