PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprintdistanz Trainingspläne für Fortgeschrittene?

C'mon1121
11.12.2017, 17:02
Hallo liebes Forum,

Weiß jemand woher man gute Sprintdistanz Trainingspläne für Forgeschrittene bekommt?

In meiner bisherigen Rechere zeigt sich vorallem dieses Bild:
- Sprintdistanzpläne -> nur für Anfänger
- alle längeren Distanzen ->für Fortgeschrittene

... allerdings würde ich gerne erstmal richtig schnell auf der Sprintdistanz werden.

Beste Grüße
Simon

TakeItEasy
11.12.2017, 17:13
Was ist denn für Dich 'richtig schnell'? :Lachen2:

Ich hatte dieses Jahr meine erste MD und die darauffolgenden OD und SD waren deutlich schneller als die SD die Jahre davor. Der Effekt kam vor allem bei der SD zum Tragen. Mein Traum von 40km/h auf der Radstrecke bin ich "nur" noch 2km/h entfernt.

Allerdings habe ich in den Wochen zwischen MD und den nachfolgenden Wettkämpfen 2 Halbmarathon(e) und 2 x 10km Wettkämpfe gemacht. Das war von der Belastung schon grenzwertig, hat aber nochmals ordentlich Power gebracht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du schneller werden willst, dann erhöhe die Umfänge (ja, auch für SD) und die Intensität.

NBer
11.12.2017, 18:45
es gibt ja für den nachwuchs ein rahmentrainingskonzept (http://shop.dtu-info.de/produkt/rahmentrainingskonzeption-nachwuchs-der-deutschen-triathlon-union/), dass man auch kaufen kann.
das orientiert naturgemäß auf sehr kurze distanzen. es stehen dort zb auch empfohlene umfänge für den spitzenbereich über alle altersklassen hoch bis zur elite drin.
ich denke man kann dort zumindest erahnen was nötig ist um spitze auf den kurzen distanzen zu werden. konkrete pläne sind es jedoch nicht.