PDA

Vollständige Version anzeigen : Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...


Seiten : 1 2 [3] 4

Godi68
26.02.2018, 11:43
Sankt Augustin... :-) etwas außerhalb, aber die Anbindung ist für mich gut.
Oh, dann liegen aber ein paar km zwischen uns. Aber die Hennefer Kante etc. ist auch schön.:)

jannjazz
26.02.2018, 11:56
In Augustin habe ich auch mal gearbeitet, vor 30 (!) Jahren. Damals führte ich noch ein komplett anderes Leben.

Vicky
26.02.2018, 14:09
Abwarten. Ich habe den Mietvertrag noch nicht bekommen und noch nicht unterschrieben. So lange kann das alles noch schief gehen.

Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Foxi
26.02.2018, 18:07
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Glaub ich nicht. Geht nämlich gar nicht. Und entsprechend wird auch nichts mehr schiefgehen.

Wetten wir? :Blumen:

moorii
26.02.2018, 22:00
Super Vicky, das freut mich

Vicky
27.02.2018, 18:45
So. Bei mir herrscht mental noch immer der Ausnahmezustand. Ich weiß nicht genau, wie ich es momentan schaffen kann, mich ein wenig aufs Training zu fokussieren. Das gelingt mir so gar nicht.

Ich habe heute fast nichts gemacht, war aber total fertig. Ich weiß nicht so genau, warum. Dafür hat mich meine Rosi momentan offenbar SEEEEHR lieb. Sie ist soooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! JA das kann nur jemand nachvollziehen, der ein Haustier hat :Lachen2: . Sonst ist sie eher ne Zicke. Momentan kuschelt sie recht viel mit mir. Nie zu viel, aber sie ist immer nah bei mir. Es ist einfach nur NUTELLAMÄSSIG zuckersüß.

Ich habe angefangen, mir Radstrecken für meinen neuen Wohnort rauszusuchen. WOW... da gibt es ne ganze Menge. Ich freue mich total drauf, endlich wieder draußen Rad zu fahren!!! Wie ein kleines Kind! Ich habe momentan sogar ZWIFT einfach ein bisschen über. Da reizt mich gerade absolut gar nichts. NULL.

Aktuell bin ich auch noch nebenbei auf der Suche nach einem alternativen Rennen für Ingolstadt. Ich kann zu dem Zeitpunkt nicht verreisen. Ich kann mir da nicht frei nehmen,denn ich bin in der Probezeit. Also suche ich eine olympische Distanz im Köln/Bonner Raum im Juni oder Juli. Ich habe voll Bock drauf :-)

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Wettkampfklamotte. Irgendwas mit Arm (Sonnenschutz) und worin ich nicht aussehe, wie eine Presswurst. :Cheese: Also ne Klamotte, die schlank macht und gut aussieht!!! :-D

Irgendwann demnächst sollte ich auch mal anfangen, auf meinem TT zu fahren und die Sitzposition zu üben. :Cheese: Jetzt, wo sicher ist, dass ich es behalten kann, muss ich es auch fahren! :-) Ich suche mir gerade eine Intervallstrecke in meiner neuen Umgebung... :-D

Es gibt verdammt viel zu tun! Ich habe Bock drauf... nur vielleicht gerade nicht diese Woche... also bis das Wohnungsthema safe ist. Das bereitet mir aktuell noch echte Albträume. Ernsthaft. Nicht im übertragenen Sinne... sondern wirkliche Albträume...:( Morgen habe ich einen Besichtigungsmarathon vor mir in meiner jetzigen Wohnung... *uff* Ich habe über 400 Anfragen bekommen für meine Bude... Unfassbar! Natürlich habe ich nur wenige Leute nach dem Zufallsprinzip und den Vorgaben des Vermieters eingeladen.

Das Thema belastet mich außerdem, denn es zeigt mir Abgründe, die ich nicht sehen will und die mich ehrlich in eine ganz miese Stimmung bringen.

baleno15
28.02.2018, 20:22
Hallo Vicky, ich hoffe, Du hast einen geeigneten Nachmieter gefunden.

Am 24.06. gibt es in Hennef einen Triathlon, SD und OD. Vielleicht ist der ja etwas für Dich :)

Ansonsten weiter gute Nerven für all die Veränderungen!!!

Vicky
28.02.2018, 21:51
Hallo Vicky, ich hoffe, Du hast einen geeigneten Nachmieter gefunden.

Am 24.06. gibt es in Hennef einen Triathlon, SD und OD. Vielleicht ist der ja etwas für Dich :)

Ansonsten weiter gute Nerven für all die Veränderungen!!!

Ich habe den Indeland im Auge... Das ist ja auch nicht sooo weit weg und die Radstrecke ist recht flach.

Ich warte noch auf den Mietvertrag für meine super Wohnung. *bibber* Gesagt wurde mir, dass er heute oder spätestens morgen kommt... Meine Nerven! :Lachen2:

pXpress
28.02.2018, 23:18
Indeland ist eine super Veranstaltung und absolut zu empfehlen, nicht außer acht solltest Du aber den Bonn Triathlon lassen, ist zwar so eine Art EinDritteldistanz (4-60-15) aber IMHO einer der schönsten Triathlons in NRW und im Rhein schwimmen ist einfach cool :)

Vicky
01.03.2018, 08:48
Indeland ist eine super Veranstaltung und absolut zu empfehlen, nicht außer acht solltest Du aber den Bonn Triathlon lassen, ist zwar so eine Art EinDritteldistanz (4-60-15) aber IMHO einer der schönsten Triathlons in NRW und im Rhein schwimmen ist einfach cool :)

Den habe ich definitiv im Auge - nur noch nicht für dieses Jahr. Ich bin aktuell ... nun ja... etwas im Trainingsverzug. Die Sache mit dem Job und so ging jetzt vor.

Ich bin aber total happy, dass ich in Zukunft so viele super schöne Veranstaltungen direkt in der Nähe haben werde. Das ist der HAMMER!

Ich habe heute morgen eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Mietvertrag für meine Traumwohnung mit Freiwasser-See in der Nähe und geilen Radstrecken... die Woche noch verschickt wird. Damit kann ich doch arbeiten. *extremeErleichterung*

Vicky
03.03.2018, 14:41
So. Es ist nun wirklich ALLES geregelt. Alles... bis auf eine Sache...

Mein neuer Mietvertrag ist noch immer nicht da. Allerdings habe ich zumindest am Donnerstag vormittag so eine Art schriftliche Bestätigung, dass er verschickt wird. Trotzdem macht mich das hochgradig nervös. Bude gekündigt, Nachmieter organisiert... das heißt, dass ich dann in 2 Wochen hier raus muss... Jaaaa ich weiß. Das wird sich alles regeln. Aber ich bin halt total nervös. Das Training läuft deshalb noch immer etwas schleppend, denn das Ganze lähmt mich so ein bisschen.

Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Bock mehr auf Zwift habe. Ich will endlich wieder draußen Radfahren!!! *seufz*

In Bonn werde ich auch mein MTB mal wieder auf Vordermann bringen lassen. Da muss sicher so einiges dran gemacht werden. Das steht ja schon ne Weile im trockenen Keller. Die Bremse muss dringend entlüftet werden...

Tja... Ich hoffe, dass ich dann auch bald wieder den Kopf frei habe fürs Training. Es fehlt mir irgendwie schon, aber es geht momentan einfach noch nicht mehr. Ich habe zwar genug Zeit, aber es ist wie ein Fluch, der auf mir lastet und mich total bewegungsunfähig macht.

Meine Wade ist so lala. Der Klumpen wird langsam weicher. Ich habe sehr viel mit Wärmecremes und so gearbeitet. Blackroll hilft nicht, dehnen auch nicht.

Bis die Tage! :-)

Vicky
06.03.2018, 16:27
YEEEES!!! Hammer Tag heute! :Cheese:

Mein Mietvertrag ist heute (endlich) angekommen. Ich werde also heute in zwei Wochen umziehen. Ich bin extremst dankbar, denn ich habe eine sehr schöne und recht günstige Wohnung finden können. Da hatte ich verdammt viel Glück, denn ich werde es mir in einer Genossenschaftswohnung gemütlich machen dürfen. Meine Eltern und auch meine Schwester lebt schon in einer solchen Genossenschaftswohnung. Ich bin dafür wirklich sehr sehr dankbar.

Damit ist nun fast alles geregelt und meine extrem angespannten Nerven dürfen sich wieder entspannen. Eigentlich müsste ich darauf nen Wein trinken... :Cheese:

Auf der Rolle war ich heute auch. Es war verdammt hart heute. Vielleicht hatte ich nen schlechten Tag. Auf jeden Fall an der Kotzgrenze :Cheese: . Von nix kommt nix. Es wird Zeit, dass sich die Dinge bei mir wieder normalisieren. Mir ist klar, dass ich an Form verloren habe und einen Trainingsrückstand aufholen muss. So ist das aber nun einmal im Leben. Da geht nicht immer alles geradlinig.

Ich wünsche Euch was!

Hoppel
06.03.2018, 16:50
Super, dann ist der Druck ja erstmal weg :)

Vicky
06.03.2018, 16:52
Super, dann ist der Druck ja erstmal weg :)

OOOH JA! Nicht sofort, aber so langsam ... entspanne ich mich. ICh hab mich selbst kaum noch ertragen in den letzten 2 - 3 Wochen :Cheese: . An ein geregeltes Training war kaum zu denken.

Hoppel
06.03.2018, 17:03
Das kann ich mir vorstellen, aber jetzt mit festen Rahmenbedingungen läuft es sicher besser
Bonn ist schön, hoffentlich wird es für länger :bussi:

Vicky
06.03.2018, 17:17
Das kann ich mir vorstellen, aber jetzt mit festen Rahmenbedingungen läuft es sicher besser
Bonn ist schön, hoffentlich wird es für länger :bussi:

Für sehr lange hoffe ich! Die Wohnung gebe ich so schnell nicht wieder her!!! :Cheese:

See fürs Freiwasser in der Nähe... Hallenbad, Freibad... ruhige Nebenstraßen... ein TRAUM!!!

Godi68
06.03.2018, 18:04
Für sehr lange hoffe ich! Die Wohnung gebe ich so schnell nicht wieder her!!! :Cheese:

See fürs Freiwasser in der Nähe... Hallenbad, Freibad... ruhige Nebenstraßen... ein TRAUM!!!
Super :Blumen:

Bin gestern mit der Bahn an Sankt Augustin vorbeigefahren :Huhu:

moorii
06.03.2018, 19:53
Super Vicky das freut mich. Wird auch Zeit, dass du wieder trainierst sonst hole ich dich noch ein beim Winterpokal

baleno15
07.03.2018, 07:41
Ja, manchmal ist es so, da stehen halt andere Dinge im Vordergrund, die erledigt werden müssen.
Nun hast Du einen neuen Job, eine tolle Wohnung und freust Dich wie verrückt. Ist doch alles perfekt.
Nun noch durch den stressigen Umzug und danach kannst Du wieder mit "freiem Kopf" trainieren!

Vicky
07.03.2018, 08:45
Es ist nur noch eine Sache offen, die sich aber hoffentlich noch diese Woche löst. Ich habe endlich mal sehr gut geschlafen :-)

Heute werde ich meine Wade mal testen. Ich hatte mir eine fiese Verhärtung in die Wade gelaufen, die mir große Probleme bereitete. Also... heute versuche ichs mal. Ne halbe Stunde oder so... Ich hasse diese Lauf-Wiedereinstiege. Alles an Form ist weg, Walross-Schnappatmung, totales Versager-Gefühl... aber hey... in ein paar Wochen sollte das alles wieder ganz normal laufen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sport Kopfhörer. Beim Laufen brauche ich das. Meine sind inzwischen nun so richtig kaputt... Der Zeitpunkt ist nicht all zu günstig so kurz vor dem Umzug. Schließlich werde ich sicher einige Dinge in der neuen Wohnung noch anschaffen müssen. Ich glaube, dass ich dringend Deckenlampen brauchen werde, sonst stehe ich da im Dunkeln. Da sind solche Dinge, wie Kopfhörer fürs Laufen ziemliche Nebensache. :Cheese:

In jedem Fall wird sich mein Leben komplett verändern, denn ich werde endlich nach JAHREN der Entbehrungen einen GESCHIRRSPÜLER in meiner Wohnung haben. :Cheese: Ich kann es kaum fassen!!! Irgendwann werde ich mir dann noch so einen Saugroboter kaufen. Dann ist das Luxusglück perfekt. Mein Staubsauger ist ohnehin inzwischen antik und läuft nicht mehr so richtig... fast gar nicht mehr.

Vicky
07.03.2018, 14:33
Ok Mist. Laufen geht leider noch nicht... Da muss ich noch ein bisschen warten. :( :( :(

Vicky
08.03.2018, 12:12
So Leute... ich habe mich heute eingeschrieben in die Riege der extrem Faulen und der absolut Bekloppen.

Ich habe mir heute einen echten Luxusartikel gekauft - einen Saugroboter. Ich finde ja putzen ist absolute Lebenszeitverschwendung. Trotzdem ist es natürlich ganz nice, wenn es auch so halbwegs ordentlich ist. Mein alter Staubsauger hat nun endgültig seinen Geist aufgegeben. Der ist nun auch schon 20 Jahre alt (ein Vorwerk...) und hat seinen Dienst getan.

Nun ist dieser Saugroboter ja in mehrerer Hinsicht LUXUS. Zum einen schenkt er mir Zeit, die ich sonst hätte fürs Staubsaugen aufbringen müssen und zum anderen... nun ja... es wird hier sicher etwas sauberer aussehen. Das Teil wird also meine Bude putzen, während ich auf der Arbeit bin oder draußen mit dem Rad unterwegs bin. WOW!!! Wie dekadent!

Meine Rosi hat so ein Teil schon mal gesehen. Sie hasst alles, was laut ist. Also wird sie meine zukünftige "Olga" auch hassen und auch nicht drauf spazieren fahren.

Ganz nebenbei habe ich heute ein KA Rollentraining in London auf der Rolle gemacht. Das läuft. Meine Wade ... tja... ich habe das Gefühl, dass es besser wird. Langsam, aber besser... Der Klumpen wird weicher. Für einen Lauf war es gestern noch zu früh. Ich hoffe auf die kommende Woche.

Vicky
08.03.2018, 13:08
PS.: Ich sehe gerade man kann noch ordentlich aufrüsten. Es gibt auch einen Fensterputzroboter, einen Grillreinigungsroboter und natürlich auch ein Wischroboter... :Cheese:

tria ghost
08.03.2018, 14:25
Es gibt auch E-Motoren für Fahrräder 8und Exo-Skelette fürs Laufen:Lachanfall:

Putzen ist meiner Meinung ein recht gutes Stabi- und Workouttraining - 2 Stunden Putzen am Wochenende schlaucht mehr als 6 Stunden Radeln...

Was du dir da jetzt quasi entgehen lässt...

Vicky
08.03.2018, 19:47
Putzen ist meiner Meinung ein recht gutes Stabi- und Workouttraining - 2 Stunden Putzen am Wochenende schlaucht mehr als 6 Stunden Radeln...

Was du dir da jetzt quasi entgehen lässt...

Dann nehme ich lieber die 6 Stunden uffm Rad :-) :Lachen2: :Cheese:

Mirko
08.03.2018, 20:04
Dann nehme ich lieber die 6 Stunden uffm Rad :-) :Lachen2: :Cheese:

Seh ich auch so. Berichte mal wie dein Roboter so ist. I h überlege auch schon länger sowas zu holen. Ich sauge zwar nie, weil ich ja verheiratet bin (:Cheese: ) aber meine Frau freut sich bestimmt auch über mehr Freizeit.
Ich hab den von Vorwerk im Auge, der kostet allerdings 850€. Das ist schon heftig. Bei den Rollentrainern hab ich ja aber schin ewig rum gemacht bis ich am Ende doch das Topmodell hatte, so das ich nun überlege wenn schon dann direkt das teuerste zu kaufen.

Zur Blackroll: Hast du mal die Videos von MobilityRoutine gesehen (tamay irgendwas)? Ich bin anfangs immer nur fleissig hin und her gerollt und konnte da auch keinen grossen Effekt feststellen. Bei den Videos geht es oft drum den Schmerzpunkt zu finden und sich dann einsinken zu lassen. Also das Gewicht genau an der Stelle zu halten und die Wade entspannen. Seit ich das mache hab ich das Gefühl es hilft was. Bin aber auch noch nicht sicher. Ich bin ja auch alle paar Wochen kurz ausser Gefecht wegen den Waden.

Hab vorhin gesehen das es ein Video von Arne zum Thema gibt. Der quält sich ja genauso wie wir. Das zieh ich mir wohl bald mal rein.

Vicky
08.03.2018, 20:24
Mirko ich habe mir nen Roomba von iRobot gekauft. Für mich wird das reichen. :Cheese:

Ich werde berichten. Ich habe ein Mittelklasse Modell genommen. Ich brauche keine Steuerung per App. Einmal programmieren für die Wochentage reicht mir. Der arbeitet, wenn ich nicht da bin. Ich habe ne Kurzhaar Katze. Bin gespannt, ob er das schafft :-)

Es kann aber nur besser werden. Haha!

Wade: Ich hatte einfach Pech und hab mir bei Kälte und noch kalter Muskulatur eine Verhärtung rein gelaufen. Ich bin bei Kälte ziemlich empfindlich. Das dauert jetzt bis es weg ist, sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit der Wade. Ich schau mir das Video mal an mit der black Roll.

Vicky
10.03.2018, 09:18
@Mirko ich habe mir den da (https://www.myrobotcenter.de/de_de/irobot-roomba-680) gekauft. Ich hoffe, dass er heute oder Montag hier ankommt.

Ich kenne die Roboter schon und fand ihn sehr cool. Natürlich darf man kein steriles Reinigen erwarten. Es ist lediglich eine gute Hilfe. Bei mir wird es wahrscheinlich zu 100 % mehr Sauberkeit auf dem Boden führen. :Cheese:

Die Ecken bekomme er hin. Das ist ok. Beim Katzenstreu muss man nachbessern.

Was ich NICHT wollte ist diese App. Das ist mir total egal, ob ich das per App steuern kann. Das finde ich völlig übertrieben. Ich kann das Teil aber für jeden Wochentag programmieren. Wenn ich es möchte, fährt er täglich ne Stunde durch die Bude.

Wichtig ist auch, dass auf dem Boden nicht viel herum liegen darf. Kabel etc sollte man gut schützen oder wegräumen. Das finde ich aber eher... *hüstel* ganz gut. Da bin ich gezwungen, das ordentlich zu halten.

Ich habe auch seeeeeeehr lange darüber nachgedacht, ewig verglichen, die Geräte verglichen, Tests gelesen (die alle nichts sagend sind finde ich)... Wirklich. Jetzt ist halt mein normaler Sauger kaputt gegangen. Da hätte ich sowieso einen neuen kaufen müssen. Deshalb ist es dann halt gleich ein Roboter geworden. :Cheese:

PS.: Es gibt den 680 und 681. Die Modelle sind identisch, der 681 aber teurer!!! Keine Ahnung warum. Ich habe da extra nachgefragt.
Ich hatte kurz überlegt, den da (https://www.myrobotcenter.de/de_de/irobot-roomba-866-vorfuehrmodell) zu nehmen, aber da fehlt das gesamte Zubehör. Wenn man das separat dazu kaufen muss, ist es halt kein Schnäppchen mehr...

Vicky
10.03.2018, 19:13
Ich bin super aufgeregt. Ich habe alles erledigt, was zu erledigen war. Heute war noch der Vermieter hier und hat sich die Wohnung angeschaut. Jaja ich muss noch hier und da putzen. Aber hey... sonst lief es gut für mich! Ich bekomme sogar meine Kaution zurück. Irgendwann...

Etwas erschrocken habe ich festgestellt, dass es morgen richtig gutes Wetter geben wird. Also werde ich wohl meine letzte Radrunde hier im Stuttgarter Raum mal planen. In der kommenden Woche werde ich packen. Ich will dieses Mal nicht auf den letzten Drücker damit anfangen.

Ich bin ein bisschen nervös. In meinem Schlafzimmer steht eine etwas eingestaubte Tina Time - ein FELT IA 16... noch jungfräulich. Ich werde sie in Bonn erst einmal zu einem Radladen bringen und die Gänge einstellen lassen etc. Die Sitzposition hatte ich schon mal eingestellt auf der Rolle. Das ist aber schon lange her. Also muss ich da noch mal ran. Dann werde ich sie dort auf flachem Terrain einweihen. Endlich wieder draußen fahren. MEHR draußen fahren. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Radfahren hier in der Region keinen Spaß gemacht hat. Gründe dafür gibt es viele. Der wichtigste: Ich habe mich hier nicht sicher gefühlt.

Ich habe auf meinem RR einen super Sattel, den ich eventuell noch einmal für meine Tina kaufen werde. Es ist ein Specialzed... irgdendwas breites mit sehr kurzer Nase. Ich weiß, dass es einen interessanten Sattel von SMT (http://www.sellesmp.com/de/sattel/triathlon.html) gibt, der eventuell ähnlich gut sein könnte... Ich müsste es testen. Ich mag die Sättel etwas breiter. Habe schließlich nen dicken Hintern. :Cheese: Im Zweifel nimmt man aber eher den, der funktioniert.

Vicky
11.03.2018, 20:54
Ich möchte noch etwas zum gestrigen Termin mit dem Vermieter sagen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht gefühlt. Es gab zwei Interessenten die in die engere Auswahl kamen. Erst im persönlichen Termin sagte der Vermieter etwas von einer Mieterhöhung. Das finde ich extrem frech, denn meine Wohnung ist schon teuer. Auch die Garage soll für den Nachmieter teurer werden. Das schlimme ist, sie ist viel zu klein. Da ich kein Auto habe, konnte ich das nie ausprobieren. Das hatte mir nur die Nachbarin mal gesagt. Ich finde es so ekelhaft und widerlich, wie hier das Thema wohnen und Mieten ausgenutzt wird.

Meine 53 m² große Wohnung wird dann irgendwann mal 630 € kalt kosten (ca. 810 Euro warm mit Garage). Die Wohnung ist auch in keinster Weise hochwertig ausgestattet. Sie ist zwar ordentlich, aber allenfalls unteres Mittelmaß. Ich bin mir sicher, in ein bis zwei Jahren wird hier so einiges kaputt gehen. Sie wurde ja nie saniert seit mein Vormieter verstorben ist. Dem gehörte die Wohnung und ich denke nicht, dass der irgendetwas saniert hat in letzter Zeit. Ich denke da in erster Linie an die ganze Elektrik.

Das ist der blanke Wahnsinn, dass die Wohnungen hier so wahnsinnig teuer sind. Mit einem normalen Durchschnittsgehalt kann man hier allein überhaupt nicht leben.

Ich hab den ganzen Tag darüber nachgedacht. Natürlich kann ich nichts dafür. Aber ich finde es einfach widerlich und ekelhaft. Ich kann es im Grunde gar nicht in Worte fassen wie sehr mich das alles anekelt, dass hier mit der Not der Menschen Kohle um jeden Preis gemacht wird. Zum Glück hatten zwei der Bewerber die Möglichkeit abzusagen. Das ist auch gut so.

Einer hat nun die Wohnung genommen. Für mich ist das natürlich super. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen habe. Ich weiß dass ich es nicht haben brauchen denn ich bin es ja nicht da die Wohnung vermietet. Naja. Ich wollte das nur mal loswerden. Vielleicht könnt ihr das ein ganz kleines bisschen nachvollziehen, was ich genau meine. Danke fürs lesen. Siri hat hoffentlich alles richtig geschrieben, Was ich ihr diktiert habe. Falls ihr also Rechtschreibfehler findet, ist Siri schuld

FlyLive
11.03.2018, 20:58
Carmen ist eine tolle Mieterin ! :Lachen2:

Siri würde ich rausschmeißen :Cheese:

Vicky
11.03.2018, 21:00
Carmen ist eine tolle Mieterin ! :Lachen2:

Siri würde ich rausschmeißen :Cheese:

Ich habe die Carmen schon korrigiert. Mein PC macht gerade ein ewiges Update. Ich wollte es nicht in mein Handy tippen.

FlyLive
11.03.2018, 22:19
Ich habe die Carmen schon korrigiert. Mein PC macht gerade ein ewiges Update. Ich wollte es nicht in mein Handy tippen.

Kein Problem :Blumen:
Ein bisschen Spaß muss sein.

Wo ist den die Wohnung ?
Dein ehemaliger Vermieter wird gemerkt haben, das er deutlich mehr bekommen kann.
Wenn es jemand zahlt und einzieht, ist es der Marktwert.

Aus meiner Sicht macht Wohneigentum sehr viel Sinn. Bei der aktuellen Zinslage kann man sich etwas anschaffen, anstatt Miete zu zahlen und einem anderen die ETW zu finanzieren. Zu meinen Häusel bin ich auch Step by Step gekommen. Zuerst ne kleine Wohnung und dann das Häusel. Wer weiß, vielleicht verbessere ich mich in einigen Jahren nochmal. Die Basis muss eben erspart werden und dann kann das laufen, sofern man nicht jeden Quatsch braucht.

Vicky
11.03.2018, 22:23
Das ist richtig. Der Markt gibt es her. Ich frage mich nur, wie das Leute zahlen sollen, die z.B. im schlecht bezahlten Sozialbereich arbeiten. Das sind Jobs, die dann keiner mehr machen will, weil man davon nicht leben kann...

Die Basis stimmt hier nicht. Wohneigentum ist so überteuert hier, das würde ich mir hier niemals kaufen. Unter keinen Umständen könnte ich mir hier eine Eigentumswohnung leisten, nicht allein und mit meinem Gehalt. Das ist dann nun wirklich zu knapp. Von nichts kann man halt nichts sparen.

Ich ziehe ja jetzt um in eine wunderschöne Genossenschaftswohnung. Ich bin darüber echt sehr glücklich.

poldi
12.03.2018, 05:51
Hallo Vicky ich finde das auch furchtbar wie teuer Wohnungen auch in Österreich und speziell in Graz geworden sind egal ob zur Miete oder als Kauf.

300 € für ein Zimmer in einer Vierer Studenten-WG ist hier ganz normal. 300000 € für eine 47 Quadratmeter Wohnung ist hier auch nichts besonderes. Viele der Menschen die sich heute Wohnungen kaufen vergessen leider das, wenn sie keinen Fixzins für Ihr Darlehen haben, es mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Armut führen wird da die Zinsen in den nächsten 30 Jahren sich sicher nicht weiter nach unten entwickeln werden. Sobald durch Überschuldung wieder eine Menge Wohnungen auf dem Markt sind wird auch die Immobilienblase platzen könnte ich mir vorstellen.

Dir wünsche ich viel Spaß und Lebensfreude in deiner neuen Wohnung ich weiß wie es mir ergangen ist als ich aus einer dunklen Souterrainwohnung in einen hellen Neubau gezogen bin der sogar einen Balkon hatte. Du wirst sehen nach dem Umzug kommt neuer Schwung und das Training wird wieder ganz toll laufen . Viel Glück mit deiner Wade :Blumen:

Alles liebe vom Landstreicher und jetzt nicht mehr stillen Mitleser:Lachen2:

Vicky
12.03.2018, 06:42
Hallo Vicky ich finde das auch furchtbar wie teuer Wohnungen auch in Österreich und speziell in Graz geworden sind egal ob zur Miete oder als Kauf.

300 € für ein Zimmer in einer Vierer Studenten-WG ist hier ganz normal. 300000 € für eine 47 Quadratmeter Wohnung ist hier auch nichts besonderes. Viele der Menschen die sich heute Wohnungen kaufen vergessen leider das, wenn sie keinen Fixzins für Ihr Darlehen haben, es mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Armut führen wird da die Zinsen in den nächsten 30 Jahren sich sicher nicht weiter nach unten entwickeln werden. Sobald durch Überschuldung wieder eine Menge Wohnungen auf dem Markt sind wird auch die Immobilienblase platzen könnte ich mir vorstellen.

Dir wünsche ich viel Spaß und Lebensfreude in deiner neuen Wohnung ich weiß wie es mir ergangen ist als ich aus einer dunklen Souterrainwohnung in einen hellen Neubau gezogen bin der sogar einen Balkon hatte. Du wirst sehen nach dem Umzug kommt neuer Schwung und das Training wird wieder ganz toll laufen . Viel Glück mit deiner Wade :Blumen:

Alles liebe vom Landstreicher und jetzt nicht mehr stillen Mitleser:Lachen2:

Danke :-)

... für 300 Euro bekommst Du hier schwer ein WG Zimmer (https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Stuttgart.124.0.1.0.html). Ist zwar Warmmiete, aber trotzdem... Unter 300 Euro sind häufig Fake Anzeigen, die Daten sammeln. Das Umland im Umkreis von 30 km ist inzwischen genauso teuer. Pendeln macht wenig Sinn. Die Pendelkosten sind dann höher als die Mietersparnis. Der ÖPNV ist hier sehr teuer. Wenn man weit weg wohnt, kostet das 220 Euro pro Monat (https://www.vvs.de/tickets/zeitticketsverbundpaesse/monatsticket-jedermann-2017/). Die Zonen sind hier sehr zahlreich und klein. Es ist leicht auf viele Zonen zu kommen.

Ich hoffe, dass diese Immobilienblase bald platzt. Das die Mieten so steigen ist ein echtes Problem auch für Unternehmen, die Personal suchen... (außer es ist ein großer Konzern, wo die Leute mit 5.000 Euro brutto einsteigen.). Ich hatte hier ein Gespräch bei einer bekannten Firma der Bike Branche. Sie suchen händeringend, finden aber absolut kein Personal, weil die großen Konzerne ihnen die Leute wegschnappt und neue Leute hier keine Wohnung finden. Man hat sogar schon darüber nachgedacht, deshalb den Standort zu wechseln.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier in der Region schlimmes bei meiner damaligen Wohnungssuche erlebt habe, wie da Vermieter mit potentiellen Interessenten umgehen. Das war wirklich krass. Ich verstehe, dass Vermieter Angst haben, den falschen Mieter in die Wohnung zu setzen. Aber was da abgeht bei Besichtigungen ist wirklich unterirdisch. Das ist noch nett formuliert. Man hat auch später in der Wohnung das Gefühl, dass der Vermieter einem immer im Nacken sitzt. Dazu kommt, dass es hier viele kleine Privatvermieter gibt. Das Damoklesschwert des Eigenbedarfs hängt permanent über einem. Bei meiner Suche jetzt hatte ich viele Anfragen von Leuten, die wegen Eigenbedarfs aus ihren Wohnungen müssen.

Mirko
12.03.2018, 06:53
. Sie suchen händeringend, finden aber absolut kein Personal, weil die großen Konzerne ihnen die Leute wegschnappt und neue Leute hier keine Wohnung finden. Man hat sogar schon darüber nachgedacht, deshalb den Standort zu wechseln.


Das wollte ich gerade anmerken. Das müsste sich doch von selbst regulieren eigentlich. In der Stadt kann keiner mehr einen Job annehmen mit weniger als 2500 € netto oder so die Unternehmen heben entweder die Löhne so an das die Leute die Miete bezahlen können oder gehen woanders hin. Wenn viele Unternehmen weg sind werden ja auch die Wohnungen wieder frei und billiger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da überhaupt freiwillig wohnen will. Ich habe Stuttgart bei meinen bisherigen Besuchen nicht als besonders attraktiv empfunden. warum es Leute überhaupt mitten in eine große Stadt zieht werde ich eh nie verstehen. Besonders uns Triathleten sollte es ja eher aufs Dorf ziehen. :Lachen2:

Vicky
12.03.2018, 06:59
Das wollte ich gerade anmerken. Das müsste sich doch von selbst regulieren eigentlich. In der Stadt kann keiner mehr einen Job annehmen mit weniger als 2500 € netto oder so die Unternehmen heben entweder die Löhne so an das die Leute die Miete bezahlen können oder gehen woanders hin. Wenn viele Unternehmen weg sind werden ja auch die Wohnungen wieder frei und billiger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da überhaupt freiwillig wohnen will. Ich habe Stuttgart bei meinen bisherigen Besuchen nicht als besonders attraktiv empfunden. warum es Leute überhaupt mitten in eine große Stadt zieht werde ich eh nie verstehen. Besonders uns Triathleten sollte es ja eher aufs Dorf ziehen. :Lachen2:

Ich wohne außerhalb... auf dem Dorf. Hier in der Region gibt es zu viele große Konzerne. Porsche, Bosch, Daimler... gleich 3 ganz große. Deshalb ist die Region attraktiv. Ich habe ja zuletzt ein paar Gehaltsnachweise gesehen. Leute, die bei den großen 3 anfangen oder arbeiten, haben sehr gute Einstiegsgehälter. Alle anderen nicht. Sie haben Durchschnittsgehälter und sind (wie ich auch) SEHR weit entfernt von Deinen 2.500 netto. Das führt dazu, dass man damit rechnen muss, ca. die Hälfte seines Einkommens für Wohnen zu kalkulieren.

Bei meinem Ex Arbeitgeber ist das sicher ein Grund, weshalb die Fluktuation extrem hoch ist. Im Schnitt bleiben die Leute dort um die 2 Jahre und nutzen das Unternehmen bewusst nur als Einstieg. Dann gehen sie woanders hin. Das Unternehmen weiß das und tut deshalb nichts beim Thema Gehalt. Gar nichts. Wer das Thema anspricht, wird gegangen. Das Gehalt ist ok, wenn man mit jemandem zusammen lebt, der bei einem der Großen (oder Zulieferer) arbeitet. Dann spielt das Gehalt keine so große Rolle. Diese Leute bleiben länger im Unternehmen, weil sie es sich leisten können.

Mirko
12.03.2018, 07:04
Ich wohne außerhalb... auf dem Dorf.

Oh ok. Das ist krass. Dann will ich nix gesagt haben. Ich nehme malles zurück.:Lachen2:

Ich hab ja auch eh leicht reden, da ich ja auch bei einem eher großen Unternehmen mit guten Gehältern arbeite.

Vicky
12.03.2018, 07:23
Oh ok. Das ist krass. Dann will ich nix gesagt haben. Ich nehme malles zurück.:Lachen2:

Ich hab ja auch eh leicht reden, da ich ja auch bei einem eher großen Unternehmen mit guten Gehältern arbeite.

Das ist ein wesentlicher Grund (neben der für mich schwierigen Mentalität der Schwaben), weshalb ich hier wieder weggehe. Obwohl ich ein Durchschnittsgehalt (Maßstab Deutschland) habe, lebe ich hier am Existenzminimum (ich zahle noch Bafög zurück...). Ich will da nicht rumjammern. Ich habe alles, was ich brauche... jedenfalls im materiellen Sinn. Anderen Menschen geht es mit Sicherheit schlechter. Der Unterschied ist, dass ich daran für meine Situation etwas ändern kann. Man muss sich halt bewegen.

Ich glaube, dass das nicht in allen Regionen so extrem ist. Hier spürt man es aber ganz besonders. Hier dreht sich eben alles nur ums Geld verdienen. München wird da ähnlich schwierig sein und - ganz überraschend - Freiburg auch. Ich hatte in Freiburg ein Gespräch bei einem guten Unternehmen. Das scheiterte daran, dass es in FB überhaupt gar keine Wohnungen gibt. Es gibt dort kaum Leerstand und wenn, dann ist das absurd teuer. Noch teurer als hier. Vielleicht hatte ich die falschen Quellen... Standard halt.

Ich denke aber, dass das in Zukunft ein wichtiger Wirtschaftsfaktor wird, der ein Wachstum in allen Branchen stören wird. Stimmen die Rahmenbedingungen nicht, ist davon auch nach und nach der Rest betroffen. Fachkräftemangel? Glaube ich nicht. Eher schwierige Rahmenbedingungen. Es gibt Fachkräfte. Die wohnen nur nicht da, wo sie gebraucht werden.

keko#
12.03.2018, 08:06
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man da überhaupt freiwillig wohnen will. Ich habe Stuttgart bei meinen bisherigen Besuchen nicht als besonders attraktiv empfunden. warum es Leute überhaupt mitten in eine große Stadt zieht werde ich eh nie verstehen. Besonders uns Triathleten sollte es ja eher aufs Dorf ziehen. :Lachen2:

Die meisten sind wegen der Arbeit hier oder hierher gekommen, so war das auch vor 20 Jahren bei mir. Im Sektor Technik gibt es sehr interessante und lukrative Arbeitgeber. Das zieht natürlich andere Arbeitgeber nach sich. Da ich in diesem Bereich arbeite, geht es uns recht gut. Seit ein paar Jahren ist die Stadt halt wegen S21 eine große Baustelle mit vielen Löchern, aber das wird wieder.
Trotz ihrer Größe von 600.000 Einwohnern hat die Stadt und ihre Bewohner ihren dörflichen Charakter erhalten und tut nicht so verweifelt weltmännisch, wie das in anderen deutschen Städten der Fall ist. Die Mischung aus Hightech und Kehrwoche finde ich sehr angenehm.

poldi
12.03.2018, 08:18
Ich danke euch für die interessanten Sichtweisen.

Gehaltstechnisch kann die Steiermark da nicht mithalten. Als Arbeitskraft der Erwachsenenbildung Vollzeit wobei ich 35 Stunden unterrichten und 3 Stunden vorbereiten darf verdient man laut Kollektiv 1400 Euro netto 14 Mal im Jahr. Natürlich gibt es auch hier Arbeitsstellen wo die Vorbereitungszeit großzügiger bemessen ist aber ohne große Beziehungen oder seit Geburt bei einer politischen Partei sind die nicht erreichbar. Um einen guten Job zu machen heißt es also noch einmal 15 Stunden in der Freizeit sich vorzubereiten.

Meine LAP arbeitet im gehobenen medizinischen Dienst um 1600 € netto. Damit sie Verwandte in der Ukraine unterstützen kann lebt sie in 35 Quadratmeter Substandard in übelsten Viertel von Graz denn andere Mieten wären zu hoch.

Um in einer Genossenschaftswohnung zu wohnen beträgt die durchschnittliche Anmeldungszeit 15 Jahre.

Das schöne ist dass wir rundherum glücklich sind mit unserem Leben denn wir hatten bisher jeden Tag zu essen immer ein Dach über den Kopf sauberes Trinkwasser und medizinische Basisversorgung. Es geht uns besser als die meisten Menschen unseres Planeten.

Achtung das war nicht ironisch gemeint wir fühlen uns wirklich so privilegiert:)

keko#
12.03.2018, 08:34
Ich danke euch für die interessanten Sichtweisen.

Gehaltstechnisch kann die Steiermark da nicht mithalten. Als Arbeitskraft der Erwachsenenbildung Vollzeit wobei ich 35 Stunden unterrichten und 3 Stunden vorbereiten darf verdient man laut Kollektiv 1400 Euro netto 14 Mal im Monat. Natürlich gibt es auch hier Arbeitsstellen wo die Vorbereitungszeit großzügiger bemessen ist aber ohne große Beziehungen oder seit Geburt bei einer politischen Partei sind die nicht erreichbar. Um einen guten Job zu machen heißt es also noch einmal 15 Stunden in der Freizeit sich vorzubereiten.

Meine LAP arbeitet im gehobenen medizinischen Dienst um 1600 € netto. Damit sie Verwandte in der Ukraine unterstützen kann lebt sie in 35 Quadratmeter Substandard in übelsten Viertel von Graz denn andere Mieten wären zu hoch.

Um in einer Genossenschaftswohnung zu wohnen beträgt die durchschnittliche Anmeldungszeit 15 Jahre.

Das schöne ist dass wir rundherum glücklich sind mit unserem Leben denn wir hatten bisher jeden Tag zu essen immer ein Dach über den Kopf sauberes Trinkwasser und medizinische Basisversorgung. Es geht uns besser als die meisten Menschen unseres Planeten.

Achtung das war nicht ironisch gemeint wir fühlen uns wirklich so privilegiert:)

Ich mache mal die Rechnung für Stuttgart auf: Wohnen (Eigentum oder Miete) sollte max. 1/3 sein. Die meisten, die ich kenne, brauchen dafür ca 1000€. Also geht es bei 3.000€ netto los. Mit Zweiteinkommen und Kindergeld würde ich bei einer Familie 4-5000 netto empfehlen. Damit lebt es sich bequem. Die 2500€, die weiter oben im Raum standen, sind für mich schwer vorstellbar. Vermutlich müssten wir dann ein Auto verkaufen. :Cheese:

Vicky
12.03.2018, 08:35
Das schöne ist dass wir rundherum glücklich sind mit unserem Leben denn wir hatten bisher jeden Tag zu essen immer ein Dach über den Kopf sauberes Trinkwasser und medizinische Basisversorgung. Es geht uns besser als die meisten Menschen unseres Planeten.

Achtung das war nicht ironisch gemeint wir fühlen uns wirklich so privilegiert:)

Das kann ich gut nachvollziehen. Wir gehören zu jenen Menschen, die zufällig in Europa geboren wurden. Insofern... ja. Wir sind priviligiert. Mit sehr wenig Geld ist man allerdings auch in Europa sehr einsam, denn so Dinge wie weggehen, essen gehen, spontan zu Freunden reisen waren für mich absolut nicht drin. Wenn Du immer alles absagen musst, fragt Dich halt irgendwann keiner mehr, ob Du mitkommst. Ich habe hier nie richtig Anschluss finden können. Materiell geht es mir sicher gut. Da bin ich ganz bei Dir. :Blumen:

Vicky
12.03.2018, 08:39
Ich mache mal die Rechnung für Stuttgart auf: Wohnen (Eigentum oder Miete) sollte max. 1/3 sein. Die meisten, die ich kenne, brauchen dafür ca 1000€. Also geht es bei 3.000€ netto los. Mit Zweiteinkommen und Kindergeld würde ich bei einer Familie 4-5000 netto empfehlen. Damit lebt es sich bequem. Die 2500€, die weiter oben im Raum standen, sind für mich schwer vorstellbar. Vermutlich müssten wir dann ein Auto verkaufen. :Cheese:

Ja... nun ja... für die Leute bei meinem alten Arbeitgeber kannst Du von Mirkos 2.500 netto noch einmal gut 700 - 900 Euro abziehen. Das war dort schon VIEL. Leute, die das verdient haben, galten als Gutverdiener, zu denen ich auch gehörte. Lagerleute und Kundendienst am Telefon verdienen noch weniger. Da kannst Du in jedem Fall nen Tausender abziehen von Mirkos 2.500 Euro.

Und ja... ich habe deshalb mein Auto verkaufen müssen. Ich brauche hier ca. 50 % meines Einkommens für Wohnen.

Ich habe in den letzten Wochen viele Gehaltsbescheinigungen gesehen. Die meisten lagen netto bei zwischen netto 1.600 - 2.000 Euro. Es waren alle Bereich dabei. Ausnahmen waren halt Konzernmitarbeiter. Es gab da aber weniger Interessenten, weil die sich ne bessere Bude leisten können. :-)

Keko das bedeutet, wir reden hier über eine ganz andere Welt. Ein Paralleluniversum zu den großen Konzernen sozusagen mit Menschen die mit Ach und Krach nur über die Runden kommen und WIRKLICH schwerstens zu kämpfen haben bei den Mieten. Meine Nachbarin ist allein erziehende Mutter und arbeitet im sozialen Bereich. Ihre Wohnung ist mega dunkel... Ihr Leben besteht nur noch darin, irgendwie Geld aufzutreiben oder einen Mann mit Einkommen zu finden. Sie redet über nichts anderes. Ihre Wohnung kostet fast genauso viel wie meine. Ich glaube sie ist 50 Euro günstiger. Sie hat ja keine Garage.

Früher oder später werden hier viele wieder weg gehen (müssen). Das wird der Region nicht gut tun.

Mirko
12.03.2018, 08:44
...verdient man laut Kollektiv 1400 Euro netto 14 Mal im Monat.

Grob! Du bekommst also knapp alle 2 Tage 1400 € überwiesen? Man das wär das richtige für mich! :Cheese:

keko#
12.03.2018, 08:55
Ja... nun ja... für die Leute bei meinem alten Arbeitgeber kannst Du von Mirkos 2.500 netto noch einmal gut 700 - 900 Euro abziehen. Das war dort schon VIEL. Leute, die das verdient haben, galten als Gutverdiener, zu denen ich auch gehörte. Lagerleute und Kundendienst verdient noch weniger. Da kannst Du in jedem Fall nen Tausender abziehen von Mirkos 2.500 Euro.

Und ja... ich habe deshalb mein Auto verkaufen müssen.

Ich habe in den letzten Wochen viele Gehaltsbescheinigungen gesehen. Die meisten lagen netto bei zwischen netto 1.600 - 2.000 Euro. Es waren alle Bereich dabei. Aunahmen waren halt Konzernmitarbeiter. Es gab da aber weniger Interessenten, weil die sich ne bessere Bude leisten können. :-)

Keko das bedeutet, wir reden hier über eine ganz andere Welt. Ein Paralleluniversum zu den großen Konzernen sozusagen mit Menschen die mit Ach und Krach nur über die Runden kommen und WIRKLICH schwestens zu kämpfen haben bei den Mieten. :Cheese:

Früher oder später werden hier viele wieder weg gehen (müssen). Das wird der Region nicht gut tun.

Ich habe vor einigen Jahren an einer Software gearbeitet, die Betriebsrenten vorausrechnet. Im Zuge dessen hatte ich Zugriff auf etliche Gehaltslisten hier in der Region. Allein schon am Gehaltsgefüge konnte ich gut erraten, welcher Arbeitgeber das war.

Große Unternehmen zahlen gut, wenn sie jemanden brauchen. Ich denke, das wird sich eher noch verstärken.

Aber du sprichst natürlich ein echtes Problem an, wenn man in einer Brachne arbeitet, die nicht entsprechend zahlt oder zahlen kann.
Die hohen Preise schrecken nicht nur Menschen ab, sondern Unternehmen, die hier ansiedeln wollen. Stuttgart ist sehr automobilorientiert.

Vicky
12.03.2018, 09:18
Wobei die großen Konzerne inzwischen auch beim Personal sparen, indem sie entweder ganze Bereiche outsourcen oder extra dafür neue Unterfirmen/Tochterfirmen gründen. Ich kenne das häufig aus den Online Bereichen der Konzerne. Das ist hier in Stuttgart auch so. Ich hatte da Gespräche mit einem Unternehmen, das für Porsche arbeitet (hätte fast geklappt. Sie haben nen Zeitarbeiter eingestellt)... und mich beworben bei einer eigens dafür gegründeten Daimler Tochter. Da sind dann die Gehälter auch deutlich niedriger... unter Mirkos 2.500 netto ;-)

Inzwischen wird auch häufig mit Zeitarbeitern gearbeitet...

Also... auch da ist für Arbeitnehmer längst nicht mehr alles gold was glänzt. Der Profit muss gesteigert werden... um jeden Preis.

Bei meinem alten Arbeitgeber war das Thema extremst präsent. Nirgendwo ist mir das so krass aufgefallen, wie dort und hier allgemein in der Region. Das gesamte Arbeitsleben bestand nur aus Zahlen, Effizienz und noch mehr Zahlen. Das Produkt ist zweitranging. Die Zahlen müssen um jeden Preis stimmen.

keko#
12.03.2018, 09:34
Wobei die großen Konzerne inzwischen auch beim Personal sparen, indem sie entweder ganze Bereiche outsourcen oder extra dafür neue Unterfirmen/Tochterfirmen gründen. Ich kenne das häufig aus den Online Bereichen der Konzerne. Das ist hier in Stuttgart auch so. Ich hatte da Gespräche mit einem Unternehmen, die für Porsche arbeitet (hätte fast geklappt. Sie haben nen Zeitarbeiter eingestellt)... und mich beworben bei einer eigens dafür gegründeten Daimler Tochter. Da sind dann die Gehälter auch deutlich niedriger... unter Mirkos 2.500 netto ;-)

Inzwischen wird auch häufig mit Zeitarbeitern gearbeitet...

Also... auch da ist für Arbeitnehmer längst nicht mehr alles gold was glänzt. Der Profit muss gesteigert werden... um jeden Preis.

Bei meinem alten Arbeitgeber war das Thema extremst präsent. Nirgendwo ist mir das so krass aufgefallen, wie dort und hier allgemein in der Region. Das gesamte Arbeitsleben bestand nur aus Zahlen, Effizienz und noch mehr Zahlen. Das Produkt ist zweitranging. Die Zahlen müssen um jeden Preis stimmen.

Ja, das stimmt. Ich kenne das alles auch und es kommt immer mehr. Interessant finde ich es, dass es gerade die leben, die davon selbst betroffen sind. Also Jung-Manager und Junior-Projektleiter, die noch lange Jahre arbeiten müssen. Das sind oftmals die schlimmsten Zahlen- und Excelfanatiker. Mir kommt es vor, als werden die von der Uni völlig gebrainwashed entlassen. Manchmal schmimpfe ich diesen jungen Kollegen ihr eigenes Dilemma vor und sie gucken mich an, als wäre ich vom Mond. Die blicken das irgendwie gar nicht, lecken lieber dem Chef den Speichel für 'n Appel und 'n Ei. Ist irgendwie eine andere Generation.

poldi
12.03.2018, 09:41
[QUOTE=Mirko;1366464]Grob! Du bekommst also knapp alle 2 Tage 1400 € überwiesen? Man das wär das richtige für mich! :Cheese:[/
Danke fürs genaue mitlesen Mirko :Huhu: :Blumen: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky
13.03.2018, 14:02
So. Meine "Olga" ist heute angekommen. Sie schläft jetzt erst einmal auf der Ladestation und wird heute Abend ihre erste Runde hier in der alten Bude drehen. Ich habe ihr aufgetragen, 3 x die Woche um 10 Uhr mit dem Staubsaugen loszulegen. :-)

Ich bin gespannt, werde berichten. :-)

Muddin
13.03.2018, 14:20
So. Meine "Olga" ist heute angekommen. Sie schläft jetzt erst einmal auf der Ladestation und wird heute Abend ihre erste Runde hier in der alten Bude drehen. Ich habe ihr aufgetragen, 3 x die Woche um 10 Uhr mit dem Staubsaugen loszulegen. :-)

Ich bin gespannt, werde berichten. :-)

Also meine "Olga" ist mehr als mürrisch und hört in der Regel meistens nach gefühlten 10 Minuten auf weil sie irgendwo feststeckt. Und immer wenn ich denke, es gäbe keine Möglichkeit mehr um festzustecken werde ich eines Besseren belehrt :Lachanfall:

Vicky
13.03.2018, 14:33
Also meine "Olga" ist mehr als mürrisch und hört in der Regel meistens nach gefühlten 10 Minuten auf weil sie irgendwo feststeckt. Und immer wenn ich denke, es gäbe keine Möglichkeit mehr um festzustecken werde ich eines Besseren belehrt :Lachanfall:

Deine "Olga" erzieht Dich einfach zu mehr Ordnung am Fußboden :Cheese:

(Das Thema kannte ich gut. Da muss ich halt durch. )

Vicky
13.03.2018, 16:38
@Mirko

HAMMER! Bester Kauf fürn Haushalt seit ... Ewigkeiten. Ich bin sehr begeistert. Natürlich gibt es ein paar sehr enge Ecken, wo er nicht hin kommt, aber das schafft auch mein Staubsauger nicht.

Ich habe ihn zwei Zimmer saugen lassen (Wohnzimmer und Küche). Passt! Der Roomba ist nicht sonderlich leise... aber hey... ich bin ja sonst nicht da, wenn Olga saugt.

Olga ist sogar über meine schwarze Tacx Matte gefahren und über meinen Küchenboden mit so schwarz-beigem Linoleum-Kachelboden. Von wegen schwarz kann Olga nicht. Doch! Bei mir kann Olga das.

Der Schmutzbehälter war brechend voll. Olga hat nen Haufen Katzenhaare vom Teppich gesaugt. Nachher, wenn der Akku wieder voll ist, setze ich sie noch ins Schlafzimmer. :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe:

aurinko
13.03.2018, 20:59
Ich mache mal die Rechnung für Stuttgart auf: Wohnen (Eigentum oder Miete) sollte max. 1/3 sein. Die meisten, die ich kenne, brauchen dafür ca 1000€. Also geht es bei 3.000€ netto los. Mit Zweiteinkommen und Kindergeld würde ich bei einer Familie 4-5000 netto empfehlen. Damit lebt es sich bequem. Die 2500€, die weiter oben im Raum standen, sind für mich schwer vorstellbar. Vermutlich müssten wir dann ein Auto verkaufen. :Cheese:

Also in Innsbruck kannst auch eher 40-45% des Einkommens für Wohnen (und da ist die Wohnung eher klein) rechnen.

Ich verdiene ja prinzipiell gut und heute nach ca. 10 Jahren Berufsleben (mit Studium) schon bedeutend mehr als mein Vater nach fast 50 Jahren kurz vor der Pensionierung (nur eine Lehre). Allerdings wüsste ich bei meinem Gehalt und den Wohnungspreisen nicht, wie man eine Familie mit 1-2 Kindern versorgen sollte, d.h. versorgen mit Essen und ein Kleidung wäre mit Kindergeld schon drinnen - aber 1-2 Wochen Urlaub / Jahr, gelegentlich mal ein Ausflug oder Skifahren dann schon nicht mehr.
Obwohl ich eigentlich schon relativ sparsam lebe, bleibt jetzt bei mir alleine schon nicht allzu viel am Ende des Monats übrig.

tria ghost
14.03.2018, 08:43
Ohne Olga und dafür ab und zu selber saugen hättest du dir schon den schönen Veltec LRS holen können ;)

Für meine Bude wäre es nichts...die 56m² sind vollgestopft mit 3 Rädern, fetten Flat-TV, PC samt Tisch, Esstisch, Montageständer, Rolle etc.
Die Küche ist nur ein Schlauch von vlt. 3m² Bodenfläche.
Im Schlafzimmer könnte so ein Ding was bringen, woanders würde der sich totfahren.

Immer praktisch denken.

Vicky
14.03.2018, 09:12
Ohne Olga und dafür ab und zu selber saugen hättest du dir schon den schönen Veltec LRS holen können ;)

Für meine Bude wäre es nichts...die 56m² sind vollgestopft mit 3 Rädern, fetten Flat-TV, PC samt Tisch, Esstisch, Montageständer, Rolle etc.
Die Küche ist nur ein Schlauch von vlt. 3m² Bodenfläche.
Im Schlafzimmer könnte so ein Ding was bringen, woanders würde der sich totfahren.

Immer praktisch denken.

Praktisch denken, Särge schenken :-D

Bei mir stehen aktuell auch 3 Bikes in der Wohnung, eins noch im Keller und die Rolle. Passt trotzdem. Ich habe "Olga" eher schon für die neue Wohnung gekauft. Da kann ich die Bikes besser stellen. :-)

Olga fährt brav um alle Möbel herum. Das passt also.

Der Veltec Satz... jaaaaa hmmmmh... Also Laufräder stehen nicht sehr weit oben auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt brauche :-) Sie sehen schön aus. Aber ich fürchte, dass ich wohl erst noch andere Kleinigkeiten brauche... Lampen zum Beispiel für die Wohnung... und dann ist auch der jährliche Check meiner Bikes wichtiger. Da lasse ich lieber eine Werkstatt ran.

carolinchen
14.03.2018, 11:42
Was ist das für ein LR Satz? Vielleicht ist der was für mich? :Cheese:

Vicky
14.03.2018, 11:48
Was ist das für ein LR Satz? Vielleicht ist der was für mich? :Cheese:

Sabine hatte den netterweise verlinkt (http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Veltec-Typhus). Es gibt wohl noch eine 2017er Version für nen Fuffi mehr... Er würde tatsächlich ganz hübsch an meinem TT aussehen...

carolinchen
14.03.2018, 14:13
Ganz schön schwer...

Vicky
14.03.2018, 14:23
Ganz schön schwer...

Der LRS war auch eher was fürs Training.

carolinchen
14.03.2018, 19:44
Da hast du doch welche, ich würde mir lieber was schickes kaufen und die dann immer drauf machen!Trainieren kann frau auch mit Wetttkampfrädern!

Vicky
14.03.2018, 21:44
Ich war heute mal wieder schwimmen. Ich wollte mich ja immerhin noch verabschieden. Das blöde ist, ich habe mir beim Schwimmen die Wade wieder ein bisschen stärker verhärtet. Sie krampft jetzt total. So ein Mist aber auch. Und es war ganz furchtbar schrecklich. Ich bin schon sehr lange nicht mehr so schlecht geschwommen wir heute.

Mal morgen schauen, was die Wade sagt. Ist ja vielleicht nicht so schlimm wie es sich heute Abend anfühlt.

Mirko
14.03.2018, 22:09
Das ist wirklich Mist mit deiner Wade! Bei mir lockert die sich eher beim Schwimmen und Radeln. Scheint wohl was anderes zu sein bei mir! Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

Wir haben beim Start des WP ja gut zusammen angefangen. Aber jetzt müsste so langsam wieder was gehen bei dir wenn die Saison noch gut werden soll. Aber du hast ja zum glück soviel andere Baustellen, das gute Wettkämpfe wahrscheinlich nicht so weit oben stehen in der Pri-Liste. :Liebe:

Vicky
15.03.2018, 06:45
Das ist wirklich Mist mit deiner Wade! Bei mir lockert die sich eher beim Schwimmen und Radeln. Scheint wohl was anderes zu sein bei mir! Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

Wir haben beim Start des WP ja gut zusammen angefangen. Aber jetzt müsste so langsam wieder was gehen bei dir wenn die Saison noch gut werden soll. Aber du hast ja zum glück soviel andere Baustellen, das gute Wettkämpfe wahrscheinlich nicht so weit oben stehen in der Pri-Liste. :Liebe:

Ich musste ein bisschen was nachtragen :-) Jaaaaa nach meinem Umzug geht es trainingstechnisch wieder richtig los. Ich fange heute an zu packen. Dienstag ziehe ich um. Dann dauerts bestimmt noch so 1 - 2 Tage, bis ich wieder online bin... und ausgepackt habe...

Ich weiß noch nicht, ob ich meine Bikes auseinander baue. Ich habe zwei Bike Kisten... so normale Pappkartons. Vielleicht packe ich das TT ein. Mal sehen... eigentlich macht es schon Sinn. Schauen wir mal... Die Bikes und Technik packe ich eh erst am Montag ein... :-) als letztes sozusagen.

Am Samstag habe ich einmal ein paar Stunden Hilfe. Allerdings ... *hüstel* die Tochter der Nachbarin will ausschlafen und kommt erst um 17 Uhr... *seufz* Ich muss einige Möbel zu zweit auseinander bauen und ... naja... sie hat ein Auto. Ich muss ein bisschen was entsorgen.

Vicky
15.03.2018, 11:36
PS.: Meine Wade ist heute wieder sehr ok. :-) War wohl gestern nur ein unglücklicher Krampf. Es schwamm sich auch gestern echt bescheiden. :-D Das kann nur besser werden.

Vicky
16.03.2018, 11:57
Ich stecke gerade im größt möglichen Chaos. Das Training habe ich jetzt erst einmal bis nach meinem Umzug eingestellt. Die Rolle habe ich schon eingepackt, weil ich den Platz brauche.

Ich bin gerade noch planlos am Packen. Um zu packen, muss ich erst einmal entsorgen. Pappe, Plastik, anderer Scheiß... Der Haken ist, dass ich kein Auto habe und den Müll nicht einfach so loswerden kann. Daran arbeite ich noch. Die Anzahl meiner Umzugskartons ist... *hüstel* recht gering.

Dafür habe ich wieder so einige Müllbeutel und Ikea Tüten parat stehen. Ich weiß noch immer nicht, ob ich die Bikes auseinander baue und in die Kartons packe. Eigentlich macht das nicht soooo viel Sinn.

Lets go (https://youtu.be/lg6xSjVX38M)!!!

Vicky
17.03.2018, 12:08
Ich bin gerade ein bisschen erschrocken, weil ich mit dem Packen schon sehr weit fortgeschritten bin. Pause... :-)

Ein paar Gedanken mache ich mir gerade noch wegen meines Vaters. Er liegt im Krankenhaus. Morgen wird er in ein Herzzentrum verlegt und nächste Woche operiert. Seine linke Herzklappe schließt nicht richtig, so dass der Druck zu niedrig ist. Er lagert sehr viel Wasser im Körper... Das habe ich nur laienhaft wiedergegeben, wie er es mir erklärt hat.

Ich bin natürlich sehr nervös... Die OP ist irgendwann nächste Woche. Aber ich habe da Vertrauen in die Ärzte. Das wird schon...

carolinchen
17.03.2018, 16:07
Hmmmm wie alt ist dein Papa und wo wohnt er?
Die OP sind heute ja wirklich kein Risiko mehr aber man muss mit sich selbst in Reinen sein was es bedeutet wenn er krank ist und über eurer Verhältnis kann ich ja auch keine Aussage treffen.

Vicky
17.03.2018, 16:34
Najaaa er ist Baujahr 50. Also das wird schon... :-)

Es ist halt kein alltäglicher Eingriff. Dann macht man sich schon ein paar Gedanken.

Vicky
19.03.2018, 16:00
So... ich sitze quasi auf gepackten Sachen. Kann losgehen :Cheese:

Ein paar Kleinigkeiten und die Technik muss ich noch einpacken. Dann bin ich fertig. Ich habe ziemlich früh angefangen mit Packen. Deshalb war es recht chillig. Meiner Katze Rosi wird das morgen gar nicht gefallen.

Sie hat Angst vor fremden Menschen... eigentlich vor allen Menschen, außer vor mir :( . Von mir hat sie das nicht. Tja... dann muss ich mit ihr morgen auch noch Bahn fahren. Ich hätte mir mal besser ein Abteil reservieren sollen. Das habe ich wohl versemmelt. Vielleicht ist ja doch eins frei morgen.

Beim Packen habe ich festgestellt, dass ich fürs Radfahren im Winter / bei Kälte sehr schlecht ausgerüstet bin. Ich habe im Prinzip keine vernünftigen Winterradklamotten. Das muss ich natürlich bis zum nächsten Winter ändern. Brrrr ist das noch mal kalt geworden. Geschneit hat es hier auch und der Schnee bleibt auch noch liegen. Diese kriechende Kälte und der eisige Wind tun meiner Wade gar nicht gut. Ab Donnerstag steige ich wieder ins Training ein. :-)

Tja... bleibt nur noch eins zu sagen... Tschüss Stuttgart! Ich bin mir sicher, dass ich NICHT wiederkomme! :Lachen2: Ich nehme LEIDER nur sehr sehr wenige schöne Erinnerungen mit. Aber hey... besser als gar keine! :Cheese: Es war ein kurze Zeit und eine... *hüstel* Erfahrung. :Lachen2:

PS.: Ich habe absolut keinen Bock mehr auf Umzüge... Gar keinen Bock.

Hoppel
19.03.2018, 22:17
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und Neustart in Bonn :bussi:

Mirko
19.03.2018, 22:20
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und Neustart in Bonn :bussi:

Da schliesse ich mich an! Alles gute und einen ganz tollen Start in ein neues Leben wünsche ich dir! :Blumen:

bellamartha
20.03.2018, 05:57
Liebe Vicky,

alles Gute für deinen Vater und einen guten Neustart für dich und Rosi!

Herzliche Willkommen in NRW!

LG
Judith

Vicky
21.03.2018, 18:53
Herzlichen Dank liebe Judith!!! Danke auch an Mirko und Hoppel :-)

Ich habs irgendwie überlebt. Es war natürlich ganz schön anstrengend. Klar.

Das wichtigste: Alle Bikes sind heil und gut angekommen. :Cheese:

Die Fahrt mit der Rosi war ausgesprochen entspannt. Ich hatte ihr für die Reise "Katzendrogen" gegeben... das ist so ein Felliway Zeugs, das die Katzen beruhigt und leicht sediert. So war sie den ganzen Tag relativ entspannt. Inzwischen läuft sie schon durch die Bude, als würde sie ihr gehören. Naja... ein bisschen unsicher ist sie schon noch. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. "Ihr" Kleiderschrankfach ist noch nicht eingerichtet. Das macht sie völlig fertig...

Aktuell bin ich noch am Auspacken, einkaufen und so. Ich habe heute schon eine ganze Menge geschafft, aber jetzt sagt meine Rückenmuskulatur dann doch, dass das reicht. Weil auch der Telekomiker heute früh um 8 Uhr schon da war, bin ich auch schon online... :-)

Zur Feier des Tages habe ich mir heute ne große Portion Sushi liefern lassen. Der HAMMER!!! Gleich die Straße runter gibt es einen RIESIGEN "Bio-Supermarkt". Der ist riesig. Ich war da drin heute völlig überfordert. Ich habe auf jeden Fall frisches Bärlauchpesto mitgenommen. LECKER! Naja und viele Basics fürs Müsli... Gemüse...

Das wichtigste des Tages heute aber war, dass mein Vater die Herz-OP gut überstanden hat. Ich bin sowas von erleichtert. Er liegt jetzt ein paar Tage auf der Intensivstation. Er muss noch eine Weile im KH bleiben.

Morgen steige ich wieder locker ins Training ein. Da das Wetter morgen mies wird, steige ich mal mit einem kurzen Lauf ein. Ich habe meine Rolle und die Bikes noch nicht auspacken können. Da stehen einfach zu viele Kartons davor. Ich habe noch keinen Platz für die Bikes, bis das alles weggeräumt ist. Es wird aber!!!

Hoppel
21.03.2018, 19:55
Viel Spaß morgen beim Laufen und Gegend erkunden :Blumen:
Hört sich an als hättest du alles richtig gemacht :)

baleno15
22.03.2018, 17:04
Ich hoffe, Du bist schon ein gutes Stück weiter mit dem Auspacken und ihr Beide lebt Euch langsam ein.
Das Wetter war heute nicht so prickelnd, aber zum Laufen hat es gereicht. Hast Du eine schöne Strecke gefunden und geht es mit der Wade wieder?

Am WE soll das Wetter warm und sonnig werden, also bis dahin sollte zumindest eins Deiner Räder startklar sein :dresche :)

Vicky
22.03.2018, 17:43
Ich hoffe, Du bist schon ein gutes Stück weiter mit dem Auspacken und ihr Beide lebt Euch langsam ein.
Das Wetter war heute nicht so prickelnd, aber zum Laufen hat es gereicht. Hast Du eine schöne Strecke gefunden und geht es mit der Wade wieder?

Am WE soll das Wetter warm und sonnig werden, also bis dahin sollte zumindest eins Deiner Räder startklar sein :dresche :)

Ich habe es heute noch nicht geschafft zu laufen. Ich habe fast den ganzen Tag für mein blödes Schlafzimmer und den Kleiderschrank gebraucht... Die Bikes habe ich heute morgen ausgepackt. Die sind sowas von ready to go :-)

Am Samstag früh werde ich schwimmen gehen und mir den Verein in Bonn ansehen. Ich hoffe, dass da auch ein paar Leute aufschlagen. Nachher ist da keiner da... :Cheese:

PS.: Bike 3 für draußen steht im Flur. Ist auch bereit und willens!

Vicky
24.03.2018, 20:43
Ich war heute schwimmen. Hui... ne 50m Bahn! So eine Bahn kann ganz schön lang werden... vor allem, wenn Frau schon seeeehr lange keine 50m Bahn mehr gesehen hat! :Cheese:

Ich habe ja die Garmin Vivoactive HR. Die misst absoluten Mist beim schwimmen. Die Pool Länge ist korrekt eingestellt. Trotzdem misst sie da absolute Fantasiewerte. :Cheese:

Mir persönlich ist es Wurscht, wie viele Meter, Kilometer ich so schwimme. Ich schwimme halt ein Trainingsprogramm. :cool:

Ich hatte kurz darüber nachgedacht gleich noch eine zweite Einheit am heutigen Tag abzureißen... aber mich dann dagegen entschieden. Ich bin beim Kaffeesatz meiner Form angelangt. Da heißt es jetzt erst einmal etwas aufbauen. Morgen geht es deshalb ENDLICH und laaaaang erseeeehnt RAUS aufs Radl :-) Ich freu mich total drauf.

Ich habe eine günstige wärmere sehr schicke Jacke abgestaubt, die ich morgen ausführen möchte. Im Frontbereich ist das Material aus Softshell, hinten nicht. Das ist für mich absolut perfekt und bisher so meine beste Klamotte, wenn es noch so klammheimlich kalt mit warmen Sonnenabschnitten ist. An den Füßen ist mir eher immer kalt, also kommen da auch noch Überschuhe drüber und relativ dicke Socken. Ich schwöre da auf Wolle (Woolpower aus Schweden. Die kennen sich mit Kälte aus!!! :Lachen2: ). Mein El Garmino (Edge 810) ist scharf und voll geladen und mit einer Strecke bestückt... Ich bin also in Sachen Material bis an die Zähne bewaffnet. Schade nur, dass meine Beine wohl noch ziemlich schlapp sein werden :Cheese:

baleno15
25.03.2018, 10:55
Dann lass es einfach erst einmal langsam angehen und genieße das schöne Wetter und die neue Umgebung ;)

Viel Spaß!

sabine-g
25.03.2018, 11:22
Die Bikes habe ich heute morgen ausgepackt. Die sind sowas von ready to go :-)

Du musst es echt drauf haben.
Ich würde mich ohne Pedale nicht raus trauen..

Vicky
25.03.2018, 14:30
Du musst es echt drauf haben.
Ich würde mich ohne Pedale nicht raus trauen..

*kicher*

Die Pedale sind an Bike Nummer 3, mit dem ich heute auch draußen gefahren bin... ;-) Das sind doch die Powertap P1s. Die wechsle ich nach Bedarf. ;) :Blumen:

Wo wir gerade davon sprechen. Ja. Es war ernünchternd. Sehr. Aber endlich wieder draußen fahren! SUPER!!!

Ulmerandy
25.03.2018, 15:49
*kicher*

Die Pedale sind an Bike Nummer 3, mit dem ich heute auch draußen gefahren bin... ;-) Das sind doch die Powertap P1s. Die wechsle ich nach Bedarf. ;) :Blumen:

Wo wir gerade davon sprechen. Ja. Es war ernünchternd. Sehr. Aber endlich wieder draußen fahren! SUPER!!!

Ging mir genau so :dresche - solange "Laborbedingungen" herrschen, geht es ja halbwehs, aber wehe es kommt eine (frei nach FlyLive) "Asphaltblase" oder ein laues Lüftchen dann wird es echt zäh - wobei die 89 Km heute schon deutlich besser waren als die 103 gestern :cool:
Dumm nur, dass das Wetter wohl die nächsten Tage wieder deutlich schlechter wird....

Viele Grüße

Andy

Vicky
25.03.2018, 16:03
Ging mir genau so :dresche - solange "Laborbedingungen" herrschen, geht es ja halbwehs, aber wehe es kommt eine (frei nach FlyLive) "Asphaltblase" oder ein laues Lüftchen dann wird es echt zäh - wobei die 89 Km heute schon deutlich besser waren als die 103 gestern :cool:
Dumm nur, dass das Wetter wohl die nächsten Tage wieder deutlich schlechter wird....

Viele Grüße

Andy

Ja... bei mir waren es nur 46 km. Bis ungefähr 30 war das alles auch kein Problem, seeeehr flüssig zu fahren, super easy... Gegen Ende wurde es sehr zäh. Und mein El Garmino hat mich heute zu Tode genervt. Ich schalte die Navigtion immer ab. Sie war aber heute an. Das ist SOOOOOO anstrengend! Jedes Mal muss man drauf tippen, wenn der nen Richtungswechsel anzeigt...

Vicky
25.03.2018, 17:04
Dann lass es einfach erst einmal langsam angehen und genieße das schöne Wetter und die neue Umgebung ;)

Viel Spaß!

Danke!

Fatal! Es gibt hier im Dorf ;) eine Eisdiele... die ist... uiuiui unglaublich gut! Da wird der Kuchen noch komplett selbst gebacken. Deshalb gibt es dann eben auch nur eine kleine Auswahl. Außerdem gibt es selbstgemachtes Tiramisu und sehr viele Eissorten. Ich bin vorhin dran vorbei geschlendert. Es war brechend voll und die Leute stehen da richtig an.

Hier im Dorf (ein Ortsteil bzw Bezirk von Sankt Augustin) lässt es sich ganz gut leben, denke ich. :)

Hoppel
25.03.2018, 18:34
Das klingt wirklich gut, was du so schreibst :Blumen:
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich dort gut einlebst und heimisch wirst, ich glaube die Gegend ist sehr schön.
Wann geht die neue Arbeit los?

Godi68
26.03.2018, 08:39
Ich war heute schwimmen. Hui... ne 50m Bahn! So eine Bahn kann ganz schön lang werden... vor allem, wenn Frau schon seeeehr lange keine 50m Bahn mehr gesehen hat! :Cheese:

Ich habe ja die Garmin Vivoactive HR. Die misst absoluten Mist beim schwimmen. Die Pool Länge ist korrekt eingestellt. Trotzdem misst sie da absolute Fantasiewerte. :Cheese:

Mir persönlich ist es Wurscht, wie viele Meter, Kilometer ich so schwimme. Ich schwimme halt ein Trainingsprogramm. :cool:
Das 50m Becken ist purer Luxus hier in der Gegend.

Wie sind denn die SSFler?

Vicky
26.03.2018, 08:42
Das 50m Becken ist purer Luxus hier in der Gegend.

Wie sind denn die SSFler?

Hui nach einem Mal kann man das ja noch nicht so richtig sagen. Allgemein war es entspannt. Es waren ziemlich viele Frauen da fand ich... deutlich mehr Frauen als Männer... Das hat mich schon überrascht. Es haben ja die Osterferien begonnen. Außerdem ist Trainingslagerzeit. Da waren sicher nicht so viele da, wie sonst. :-)

Vicky
28.03.2018, 14:50
Endlich endlich!!! Ich war heute kurz laufen. Es war GRAUENHAFT, aber schmerzfrei. Die Wade hat keinen einzigen Mucks gesagt.

Meine Bronchien sind noch sehr stark belastet, weshalb ich mir da die Lunge aus dem Leib huste (gefühlt). Natürlich wirkt sich das auch aufs Laufen aus. Ein paar Orientierungsprobleme hatte ich heute noch, aber das ist ja jetzt nichts schlimmes.

Man bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder arbeite. Mir fällt hier total die Decke auf den Kopf. Ich langweile mich zu TOOOOOODE!!! Das hat gewisse negative Auswirkungen... Ich habe mir endlich einen Trisuit gekauft. Nachdem ich es letztes Jahr vermasselt habe und "mein" Anzug dann nicht mehr zu haben war, war ich dieses Jahr der frühe Vogel.

Tja... ich brauche noch ein paar Gardinenstangen. Vielleicht fahre ich morgen doch noch zum großen blau gelben Möbelhaus... Ich bin zum Glück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Da kommt man nicht so einfach auf die Idee in einen Ikea Kaufrausch zu verfallen. Das kann ich ja sonst nicht nach hause schleppen... :Cheese:

Ich habe hier auch meine Ernährung gleich wieder korrigiert. Ich bekomme auch hier eine Gemüsekiste. Allerdings vertrage ich offenbar nicht alles so gut. Ich habe echt Probleme mit der Verdauung. Ich werde mal die Hanfsamen weglassen... Vorerst.

baleno15
28.03.2018, 15:55
Und jetzt ist nicht mal günstiges Wetter zum Rad fahren um die Langeweile zu vertreiben :Nee:

Welcher Trisuit ist es denn geworden?

Vicky
28.03.2018, 16:12
Und jetzt ist nicht mal günstiges Wetter zum Rad fahren um die Langeweile zu vertreiben :Nee:

Welcher Trisuit ist es denn geworden?

Der da (https://www.tri-shop24.de/triathlon-kleidung/trisuits_damen/zone3-activate-plus-kurzarm-trisuit-zebra-fly-damen/) :-)

baleno15
28.03.2018, 21:45
Der gefällt mir gut :Blumen:
Ich habe einen ärmellosen Einteiler und damit ist es mir immer meist viel zu warm ;)

Vicky
28.03.2018, 21:54
Der gefällt mir gut :Blumen:
Ich habe einen ärmellosen Einteiler und damit ist es mir immer meist viel zu warm ;)

Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, weil wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm... :(

Gegen die Hitze hilft bei mir gut wässern :-)

baleno15
28.03.2018, 22:00
Ja, dann ist es wirklich besser so :)

elme
29.03.2018, 06:43
Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, wel wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm... :(


ich finde den Anzug schaut super aus :Blumen:

Bist nicht alleine. Ich bin auch so ein hellhäutiger Typ (um nicht zu sagen käsig :Cheese: ). Als Kindhatte ich auch etliche Sonnenbrände deswegen passe ich extrem auf.
Wenn ich mal längere Distanzen fahren würde, muss also für mich auch so ein Teil her :cool:

Vicky
30.03.2018, 20:02
Neben den zuletzt vielen positiven Dingen gibt es nun auch mal etwas negatives. Wie so oft nach einem Umzug gibt es Stress mit dem letzten Vermieter. Es geht natürlich um die Kaution. Er bemängelt nun Dinge, die schon längst besprochen und abgenickt waren. Zum Glück habe ich viele Fotos.

Ich bin in jedem Fall genervt, denn es wäre nicht der erste Vermieter, der die Kaution behält. Das habe ich nun schon mehrmals erleben müssen. Deshalb rechne ich schon gar nicht mehr damit. Trotzdem regt es mich auf.

Ich war heute früh im schönen Siegtal mit dem Rad unterwegs. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nen Schleicher im Hinterrad habe. Hatte ich aber nicht. Ich bin aber deshalb etwas übervorsichtig gefahren. Außerdem habe ich nach dem Training die Batterie meiner Pedale wechseln müssen. Da ging dann doch nichts mehr. Batterie leer.

Tja... ich bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Ich vermute, dass das am Stress der letzten Wochen liegt. Erkältet bin ich nicht mehr. Meine Bronchien sind auch wieder ok. Die Nase ist frei. Dafür plagen mich ein paar andere schmerzhafte Dinge... Frauenkram und Verdauungsprobleme. Ich habe ja meine Ernährung wieder etwas korrigiert.

Richtig entspannt bin ich ja auch erst seit ein paar Tagen. Seit 1 Woche genau genommen.

Tja... Essen. Es gab heute bei mir Vollkornnudeln. Ganz wenige nur. Hauptsächlich gab es Aubegine, Champignons und Ruccola mit Tomatenpesto und ein paar Hanfsamen. Die Nudeln waren kleine Beilage, weil ich morgen wieder eine Radrunde drehen möchte. Oh jeeee... ich hoffe, ich vertrage das. Jetzt gibt es noch ein Glas Rotwein. Tatsächlich nur ein einziges Glas :-) und Harry Potter.

Ich bin gerade so ein bisschen auf 180 und versuche ganz angestrengt, wieder runter zu kommen. Irgendwen würde ich jetzt gern anbrüllen und beschimpfen... :Cheese:

Meine Tastatur am Laptop macht mich zusätzlich fertig. Ein paar Buchstaben klemmen...

Vicky
04.04.2018, 19:17
Der Ernst des Lebens hat wieder begonnen. Der neue Job ist gut gestartet :-) Es ist natürlich momentan noch meeeeega viel auf einmal, aber das wird schon. Ich bin allerdings nicht ansatzweise so ko, wie bei meinem alten Job. Ich habe sehr nette Kollegen und Kolleginnen und wurde vor allem auch wirklich sehr sehr herzlich empfangen. :-)

Ich muss mich etwas umgewöhnen, denn ich habe auch andere Arbeitszeiten. Ich bin abends später zu hause. Sogar deutlich später. Dafür fange ich früh natürlich auch später an. Für mein Training bedeutet das gerade etwas Chaos. Das Chaos liegt allerdings eher bei mir. Ich bin einfach die Zeiten so gar nicht gewohnt.

Meine Läufe sind aktuell noch sehr schlecht. Die Beine sind zwar recht ok, aber ich habe noch ein paar kleinere gesundheitliche Problemchen. Wenn alles gut geht, werde ich ab nächster Woche meine Läufe ab Büro laufen können. Ich bin sehr gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir erhoffe.

Das Radfahren hier ist ein Traum! Ehrlich! Auch wenn das sehr subjektiv ist... aber ich fühle mich hier sehr viel sicherer. Die Straßen sind bei weitem nicht so verkehrskrank , wie im Süden. Außerdem gibt es hier ein wirklich ausgesprochen interessantes Radwegenetz abseits der Straßen. Die Wege sind breit genug für Trainings und vor allem qualitativ super. Ich bin allerdings jetzt erst 3 Strecken gefahren. Die nächsten kommen am Wochenende :Cheese:

Tja... läuft. Training geht auch. Ich habe nach einer kurzen schlechten Phase letzte Woche wieder mehr Energie. Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea. Ui. Notwendig. Ich habe Gardinenstangen und ein Küchenregal bestellt. Achja... und Lampen. Hier ist es sonst zappen duster. :-D Ich bin eigentlich total ungeschickt, wenn es darum geht, Lampen anzubringen... erst Recht Gardinenstangen. Ui... Mal sehen, wie lange ich brauche, bis die dran sind... :Cheese:

moorii
04.04.2018, 21:57
Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea.

Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?


Insgesamt klingt es doch super und ich freue mich für dich, dass es aufwärts geht.

Vicky
04.04.2018, 22:04
Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?


Ich habe es mir geschenkt und online geshoppt. Da habe ich seeeehr lange abwägen können, immer mal wieder Dinge gelöscht aus dem Warenkorb... Das war ne gute Strategie. Ich habe nur das gekauft, was ich gerade dringend brauche. Kein Schnickschnack, kein einziges Zusatzteil. Ich übe mich da aktuell wirklich in Disziplin.

Ich bin auch ein bisschen diesen Konsumrausch leid. Ja ich war ja selbst so. Aber ich habe auch harte Zeiten erlebt, wo gar nichts ging. Das erdet schon und das ist auch gut so. Ich habe Unmengen an Gadgets... Inzwischen nicht mehr den neuesten und nicht den teuersten Shice. Das ist einfach nicht notwendig.

Ich brauche jetzt nur noch einen Satz Business-Klamotten... naja... und eine halbwegs ansehnliche Tasche/Rucksack mit dem man auch mal zum Kunden gehen kann und in dem zwei Sätze Spochtlamotten Platz finden...

Vicky
10.04.2018, 19:29
Phu... gerade eben noch so rechtzeitig nach hause gekommen vor dem Gewitter. :Lachen2: Da heute der ÖPNV hier bestreikt wurde, bin ich mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Heute war es natürlich das totale Verkehrschaos hier in der Gegend. Staus ohne Ende. Ich habe deshalb den längeren Weg über die Feldwege genommen. Läuft.

Die ersten Tage im neuen Job fühlen sich richtig gut an. Ich muss mich noch ein wenig an die neuen Arbeitszeiten gewöhnen, aber das wird sicher schnell gehen. Inzwischen bin ich auch Mitglied im Bonner Verein. Diese Woche sieht es noch etwas mau aus mit dem Vereinstraining, weil ich diverse Termine habe. Aber ab der nächsten Woche wird 2 mal pro Woche sicher geschwommen... Das Lauftraining will ich mir auch mal ansehen. Jaaaa... ich bin kein Fan vom Bahntraining. Aber vielleicht ist es ja auch ganz ok.

Ich habe mir vorgenommen, dem ganzen Lauftraining im Verein trotz vieler schlechter Erfahrungen noch eine Chance zu geben.

Tja... das ist der Stand der Dinge :-) Es läuft. Naja... ok... laufen läuft noch so gar nicht, aber auch das wird schon noch.

baleno15
11.04.2018, 10:26
Das hört sich doch alles gut an.
Du musst ja auch erst einmal richtig "ankommen".
Ich wünsche Dir, dass das Lauftraining Dir gefällt, Bahntraining ist auch nicht so "meins" ;)

Ulmerandy
11.04.2018, 11:16
Vicky, auch ich bin nicht gerade der Freund vom Lauftraining auf der Bahn gewesen, aber ich hab' es jetzt über den Winter durchgezogen und hab' wirklich viele neue Sachen zur Laufhaltung und - Effizienz erklärt bekommen.

Kommt natürlich auch auf den Trainer usw. an und welche Inhalte angeboten werden - 15 * 200m an der K-Grenze in jedem Training kann ich zur Not auch alleine :Cheese:

Am Besten wirklich ein paar Mal ausprobieren !

Viele Grüße

Andy

Vicky
11.04.2018, 22:44
Nächsten Dientag werde ich es versuchen. Diese Woche ging es nicht. ÖPNV Streik und ziemliches Verkehrschaos.

Heute kam auch mein niegelnagelneuer Wettkampfanzug an. Ich bin SEHR angetan. Super Teil! Fühlt sich sehr gut an und passt.

Ich habe heute einen kleinen Fell-Entertainer hier . Meine Rosi bringt mich so zum Lachen heute Abend... einfach Z U C K E R die Katzendame. Gerade hat sie ihre 5 Minuten. Sie rast also kreuz und quer durch die Wohnung, springt irgendwo drüber, macht eine Rolle vorwärts... und das alles mit dem süßesten Katzengesicht, das man sich so vorstellen kann.

Ich habe heute ganz nebenbei meine Nachbarin kennen gelernt und ein paar Leute im Supermarkt, von denen ich gleich mal zu essen eingeladen wurde. Witzig und ich freu mich drüber. :-)

Training: Ich war heute am Rhein laufen. Ehrlich... es war mir zu voll. Die Uhrzeit war auch echt ungünstig oder ich hätte in die andere Richtung laufen sollen.

Grundsätzlich ist es ne super Option ab Büro :-)

Vicky
13.04.2018, 20:08
In Sachen Laufen habe ich momentan Schei** am Fuß. Ich bin heute heftig umgeknickt. Das tat richtig weh! MIST!!!

Es ist noch nichts zu sehen am Knöchel. Der ist ja bei mir ohnehin recht beweglich. Vielleicht habe ich Glück gehabt und es tut jetzt nur ein bisschen weh. Umgeknickt bin ich schon sehr lange nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das passiert ist.

Naja... ich ärgere mich darüber. Bin nach hause gehumpelt. Das war vor 2 Stunden.

Morgen geht es aufs Rad. Eine neue Strecke wartet auf mich. :Lachen2:

Bisane17
15.05.2018, 22:14
Hallo Vicky,

ich hoffe alles gut bei Dir?

Liebe Grüße

aurinko
23.05.2018, 21:21
Hat jemand so (z.B. über Facebook) Kontakt mit Vicky und weiß, wie es ihr geht? Sie war ja schon ewig nicht mehr hier und ich mach mir doch etwas Sorgen.

Mirko
23.05.2018, 22:05
Hab vor 10 Tagen oder so mit ihr geschrieben. Es geht ihr gut. Im Forum ist je tatsächlich nicht mehr so oft. Ich hoffe das ändert sich mal wieder, aber wer weiss.
Sie arbeitet sich ja in den neuen Job ein und sportelt fleissig vor sich hin. Laufen geht auch wieder. :Huhu:

Vicky
24.05.2018, 17:58
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure PM´s und Nachfragen. Ich habe mich darüber gefreut... im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten.

Ich habe mich aus persönlichen Gründen zurück gezogen. Ich werde auch noch einiges mehr an Zeit benötigen. Bitte habt Geduld mit mir.
Rein körperlich gehts mir gut :Blumen: .

Kurz... Mitte April ist ein sehr wichtiger Mensch, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne und der für mich so etwas wie eine Ersatzfamilie war, von uns gegangen. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es hat mir sehr viel mehr ausgemacht, als ich es je erahnt habe. Ich habe meine gesamte Energie gebraucht, um dennoch in meinem neuen Job zu funktionieren... und ich war und bin es noch... für mein persönliches Umfeld nicht zu ertragen. Ich brauche gerade sehr viel Zeit für mich und meine Trauer. Die sitzt sehr tief. Ich weiß dass Ihr es ganz lieb und nett meint, aber bitte verzichtet auf Beileidsbekundungen. Ich kann im Moment noch nicht mit dem Ganzen umgehen, ohne dass es mich erneut umhaut.

Ich habe mich vorsorglich dennoch für einen Wettkampf Ende Juni angemeldet, damit ich ein bisschen im Geschehen bleibe und zumindest ein bisschen trainiere. Das Training tut mir gut, wenn es es schaffe, vor die Tür zu gehen. In letzter Zeit schaffe ich das wieder öfter.

Also... bitte habt einfach noch etwas Geduld mit mir.

Herzlichen Dank :-) :Blumen:

Ulmerandy
25.05.2018, 07:49
Hallo Vicky,

danke fürs Melden. Ich kann dich sehr gut verstehen da es mir ja 2013 auch so ging.

Viele Grüße

Andy

FlyLive
25.05.2018, 11:26
Sorry Vicky,

ich hatte dein Untertauchen in eine komplett andere Ecke geraten. Ich dachte Du bist frisch verliebt. :o
Schade, das es in der entgegengesetzten Richtung, seine Gründe hat.

Vicky
30.05.2018, 19:41
Gestern habe ich meine Fahrkarte nach Vichy gekauft. Ich möchte da starten, auch wenn es in diesem Jahr vielleicht nicht reicht für die Ziellinie. Es ist mir Wurscht. Aber ich möchte versuchen, an der Startlinie zu stehen und so lange wie möglich auf der Strecke bleiben. Vichy ist echt schön. Unaufgeregt.

Das Bahnticket für Vichy hat mich gestern etwas aus meiner Lethargie gerissen und beschert mir eine gute Phase.

Weniger gut ist, dass ich in 2 Stunden bei einem 10 km Lauf mitmache (n muss für die Firma), für den ich momentan absolut nicht fit bin. Es ist hier auch noch mega heiß und ich hatte zuletzt doch wieder einige Wehwehchen am Sprunggelenk. Die vielen Gewitter der letzten Tage haben um meine Region offenbar einen großen Bogen gemacht. Hitzetraining ist für Vichy allerdings gut. Vielleicht halt nur nicht schon im Mai :Cheese: Ich mag keine Läufe. Sie stressen mich. Außerdem ... Start um 21:30 Uhr... das ist... oh man... da will ich doch lieber auf der Couch stilvoll verwahrlosen um diese Zeit und mir irgend einen Marvel Film oder Serie ansehen...

Nächste Woche bin ich zwei Tage in Berlin, um mich zu verabschieden. Es fällt mir etwas leichter, denn bei diesem Abschied heißt es auch, einige anderen sehr wichtigen Menschen wieder zu sehen und gemeinsam Abschied zu nehmen. Wir kennen uns alle schon mein ganzes Leben lang... jedenfalls so lange ich mich erinnern kann. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel geredet. Deshalb fällt es mir etwas leichter. Dass der Tag der Tage kommen wird, wussten wir seit vielen Jahren (Leukämie). Wenn es dann aber so weit ist, ist es doch eine ganz andere Sache. Es ist ein endgültiger Abschied. Ich werde mich danach wieder auf das Leben und alles, was dazu gehört konzentrieren und nehme sehr viele schöne Erinnerungen mit. Bestimmt bin ich dann auch wieder öfter hier.

In diesem Sinne... ich wünsche Euch ein schönes (langes) Wochenende.

Vicky
06.06.2018, 19:30
Ich bin gerade aus Berlin zurück. Es war sehr hart. Trotzdem war es auch schön, Leute aus meiner Kinder- und Jugendzeit wieder zu treffen. Nur die Umstände waren unschön.

Nun schauen wir mal, ob ich endlich wieder regelmäßig trainiere. In den letzten Wochen fehlte mir dafür einfach alles.

Heute bin ich erst einmal saaaaaaau müüüüüde. Hab kaum geschlafen in den letzten Tagen.

Bestimmt bin ich dann auch ab und zu wieder hier im Forum. Jetzt erst mal extreme Couching. Ich schlafe heute sowieso früh ein 😁

LG

Vicky
17.06.2018, 14:02
Hallo liebe Leute,

nach einer erneuten schlechten Nachricht aus dem engen Familienkreis erkläre ich meine Saison für beendet. :( :Traurig:

Ich werde zwar weiter trainieren, aber keine Wettkämpfe mehr machen in dieser Saison... und vor allem ... vorerst nicht verreisen. Irgendwie kommt es in diesem Jahr ja so richtig dicke...

Ich werde aber versuchen, ein bisschen motiviert zu bleiben und mal nach Zielen fürs nächste Jahr suchen... sobald ich den Kopf dafür wieder frei habe.

Liebe Grüße... und danke, dass Ihr meinen Blog bis hierher gelesen habt. Leider werde ich momentan nicht all zu viel schreiben, aber ich hoffe schon auf ein Comeback... :Blumen:

mon_cheri
17.06.2018, 14:29
Ich wünsche dir viel Kraft in der anstrengenden Zeit!:Blumen:

Hoppel
17.06.2018, 15:35
Alles Gute :bussi:

poldi
17.06.2018, 16:38
:liebe053: :Huhu: :Blumen: Alles Gute auch

Streichel streichel:bussi: :bussi:

elme
17.06.2018, 17:31
Ich wünsche dir viel Kraft in der anstrengenden Zeit!:Blumen:
+1 :Blumen:

Mirko
17.06.2018, 17:59
Wünsch dir auch alles Gute! Auch wenn wir uns nicht einig sind wie böse die Kirche heute noch ist mag ich dich gerne! :Lachen2: Wenn du jemand zum reden magst weisst du ja wie du mich erreichen kannst

Vicky
17.06.2018, 18:01
Wünsch dir auch alles Gute! Auch wenn wir uns nicht einig sind wie böse die Kirche heute noch ist mag ich dich gerne! Wenn du jemand zum reden magst weisst du ja wie du mich erreichen kannst :Prost:

Danke Mirko und natürlich alle anderen

Oooch ist ja nicht schlimm, dass wir in der Kirchenfrage nicht einer Meinung sind. Wäre ja voll langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten :Blumen: .

Vicky
21.06.2018, 10:36
Der Wind… Das ist so ein Thema für sich.  Grundsätzlich bin ich hier in der Bonner Region total HAPPY mit den wirklich schönen Radstrecken. Endlich fahre ich wieder alles draußen und JA… ich habe ehrlich auch genau deshalb wieder richtig Freude am Radfahren!

Gestern bin ich nach der Arbeit noch eine kurze Runde an der Sieg entlang gerollt. Kein Verkehr, wenig Leute unterwegs, traumhaftes träumerisches TRAUMWETTER… trotzdem tat ich mich schwer.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir ein heftiger orkanartiger Wind entgegen blies. Beim Blick auf die Gräser und Bäume am Wegesrand jedoch musste ich einsehen, dass da nix orkanartiges war. Weder Gräser noch Blätter an den Bäumen rührten sich auch nur einen Millimeter. Gelegentlich zuckten sie kurz mal auf. Das wars aber auch schon.

Ich kämpfe... gegen einen imaginären Wind, der gar nicht da war…
Woher also kommt dieser gefühlte Wind? Ich habe hinterher mal auf Windfinder geschaut, was mir da denn nun wirklich entgegen blies. Es wären um die 10 km/h (2 BFT) Gegenwind auf dem Rückweg. Also nicht gerade viel… *lach* Was heißt das? Naja… free like a bird, rolling like a „Walross“… Da muss ick wohl noch so einiges tun…

Kasrwatzmuff
22.06.2018, 09:01
Hi,

schön, dass es dir wieder Spaß bereitet, in die Pedale zu treten. Ich drücke dir die Daumen, dass sich für den Rest des Jahres die dunklen Wolken schnell verziehen mögen.

Was den Wind angeht, so hast du Glück gehabt, dass du gestern nicht geradelt bist. Die Trainingsgruppe, die ich gestern Mittag mit dem TT auf die Strecke geschickt habe, hätte die starken Böen gestern fast in den Graben geweht.

Mal davon ab: hier ist das von dir erspürte Phänomen ganz gut erklärt: http://https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=102936&lv3=462682

Vicky
23.06.2018, 14:58
Mal davon ab: hier ist das von dir erspürte Phänomen ganz gut erklärt: https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=102936&lv3=462682

Huhu Martin, danke für Deinen Link... Ich in dafür zu blond... Ich habs nicht verstanden... :( :Lachen2:

Ich muss mich mal kurz über meinen Montags-Edge aufregen. Seit ich meinen leider defekten Edge 800 mit dem Edge 810 augetauscht habe, hatte ich nur noch nervigen Ärger mit meinem Gerät. Es muss wohl ein Montagsgerät sein. Natürlich ist die Gewährleistungszeit abgelaufen. Klar...

Erst ging der Egde urplötzlich und ohne jede Erklärung einfach aus... obwohl der Akku voll war. Das konnte behoben werden. Neuerdings weigert sich der Edge, die Daten von den Powertaps zu lesen. Er bekommt keine Verbindung oder bricht sie wahlweise mitten in der Fahrt ab. Die Powertaps haben just gerde erst frische Batterien bekommen.

Ich bin echt G E N E R V T !!! Ich wohne ja jetzt exakt auf den datumsmäßigen Tag genau 3 Monate hier. Da freue ich mich natürlich über ein Navi, denn man verfährt sich ja schon noch öfter mal und... jaaaa ich habe noch SEHR viele neue Strecken abzufahren.

Ich habe kürzlich ausgesprochen Tief in die Tasche gegriffen für meine Motivation und mir wegen der unzuverlässigen Übertragung und diverser anderer Gründe eine neue Uhr geleistet. Ich hoffe, dass sie mir in den kommenden ... mindestens 5 - 6 Jahren gute Dienste leisten wird. Das ist sozusagen Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen für dieses Jahr. (ich bin total ausflippmäßig H Ä P P Y mit der Uhr. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so übermäßig und wirklich ehrlich und so lange über eine materielle Luxusanschaffung gefreut habe, wie über diese Uhr... :confused: Es verwirrt mich auch ein bisschen...). Egal... ich schweife ab...

Ich WILL mir keinen neuen Edge kaufen. NEIN NEIN NEIN!!! Es kann doch nicht sein, dass die Dinger selten älter als 3 Jahre werden?!!! So viel Elektroschrott!!! Ich möchte ein ordentliches Fahrradnavi, das ein paar Jahre hält und das ich auch noch die nächsten Jahre mit Software Updates beglücken kann... Etwas nachhaltiges!

...

Achja... Rad gefahren bin ich heute auch. :Cheese: TROTZ des Wetters!!! Als ich aus dem Haus gegangen bin, war der Himmel ganz schön grau. Gleich zu Beginn wurde dieser dann auch noch dunkelgrau... und verdammter Mist... es fing an zu nieseln. Letztes Jahr bin ich bei solch einem Wetter auf der Rolle gefahren. Heute ... nicht. Ich hatte vorher den Wetterbericht studiert. Regen war keiner angesagt, also hoffte ich, dass es nicht schlechter wird. Ich wurde belohnt mit einer traumhaft schönen, fast auto- und menschenleeren neuen Runde und einer verdammt guten Strecke, um endlich mal das Fahren mit dem Zeitfahrrad zu üben. Das Wetter besserte sich minütlich. Schön, wieder ein paar mehr Kilometer in den Beinen zu haben und den Kopf etwas frei zu bekommen.

Außerdem ... ich traue mich gar nicht das zu schreiben... ist etwas SEHR seltsames passiert.

Ich liege in FÜHRUNG... auf Platz 1 (ja E I N S !!!) bei unserem firmeninternen Fußball WM Tippspiel... Ihr könnt Euch gern die langen Gesichter des äußerst fachkundigen Fußballpersonals (das sind dann alle anderen bei mir uff Arbeit :Lachen2: ) vorstellen.

UNGLAUBLICH! Mal sehenn, wie lange ich meine Führung behaupten kann. 1 - 2 Tage hoffe ich ... :Cheese:

So... lange Rede, gar kein Sinn. Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!

Kasrwatzmuff
25.06.2018, 07:59
Huhu Martin, danke für Deinen Link... Ich in dafür zu blond... Ich habs nicht verstanden... :( :Lachen2:


Ganz vereinfacht sagt uns der Artikel das Folgende:

Den Wind, den wir beim Radeln von vorne wahrnehmen, ist der Fahrtwind. Kommt der Wind etwas von der Seite, so nehmen wir neben dem Fahrtwind auch noch den Seitenwind wahr. Lediglich wenn der Wind fast genau von hinten kommt, dann kann das anders sein. Ist dann der Wind genauso schnell wie wir auf dem Rad, haben wir das Gefühl, es wäre windstill. Bläst der Wind ziemlich heftig von hinten, dann hätten wir sogar das Gefühl, er würde uns anschieben.

Da der Fahrtwind also abhängig von der Geschwindigkeit ist, hast du, als du den Fahrtwind heftig gespürt hast, kräftig in die Pedale getreten und warst quasi im Geschwindigkeitsrausch.

Vicky
26.06.2018, 15:46
Ganz vereinfacht sagt uns der Artikel das Folgende:

Den Wind, den wir beim Radeln von vorne wahrnehmen, ist der Fahrtwind. Kommt der Wind etwas von der Seite, so nehmen wir neben dem Fahrtwind auch noch den Seitenwind wahr. Lediglich wenn der Wind fast genau von hinten kommt, dann kann das anders sein. Ist dann der Wind genauso schnell wie wir auf dem Rad, haben wir das Gefühl, es wäre windstill. Bläst der Wind ziemlich heftig von hinten, dann hätten wir sogar das Gefühl, er würde uns anschieben.

Da der Fahrtwind also abhängig von der Geschwindigkeit ist, hast du, als du den Fahrtwind heftig gespürt hast, kräftig in die Pedale getreten und warst quasi im Geschwindigkeitsrausch.

Vielen Dank Martin, ick gloobe ick habs jetzt verstanden... Also ist Rückenwind ooch Mist... wenn man zu schnell unterwegs ist :Lachanfall: :Cheese:

So... ich habe ja aktuell ne "schlimme" Schulter. Die war kürzlich entzündet, so dass ich kaum bis gar nicht schwimmen konnte. Aktuell geht es für ca. ne halbe Stunde Mobilisieren im Wasser. Dann ist Schluss mit der Schulter. Lösung... ich muss dringend etwas für die Rotatorenmanschette und die Haltung tun. Krafttraining... seit Jahren nicht mehr gemacht... Ei ei ei... das wird ein hartes Stück Arbeit. Diese Saison habe ich also nicht nur privat echt harte Brocken hinzunehmen, sondern bin gleich auch noch mehrfach verletzt. Na... da lohnt sich doch die Wettkampfpause richtig.

Viele Grüße! :Huhu:

Vicky
26.06.2018, 16:26
Ich vergaß zu erwähnen... ich habe gerade einen Fersensporn. Das fiese Etwas begleitet mich aber schon seit ... ja Januar/Februar... Das heißt also Laufpause und Aquajogging.

Aktuell kann ich eigentlich nur Radfahren... Naja... auch gut.

Iss halt so. Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison.

Vicky
04.07.2018, 22:20
Ich wollte mich mal wieder melden. Ein sehr kompliziertes Wochenende liegt hinter mir. In Sachen Triathlon sind leider alle Wettkämpfe an mir vorbeigegangen. Dafür habe ich komplizierte Familiendramen erlebt. Bei uns das übliche.
Glücklicherweise entspannt sich die Lage am Krankenbett in der Familie gerade ein wenig. Fakt ist aber auch, dass die Ärzte nicht wissen was los ist.

So war ich eigentlich auf dem Weg nach Berlin zu einem Besuch. Der wurde sehr kurzfristig abgesagt. Ich saß schon im Zug und bin dann wieder zurückgefahren. Ja, es ist kompliziert. Ich mache mir da inzwischen keine Gedanken mehr.

Tja dafür bin ich dann doch ein wenig Rad gefahren. Sonntag hatte ich zwar einen total miesen Tag erwischt aber es war trotzdem ganz schön. Hier waren die Straßen für Autos gesperrt entlang der Sieg. Ich hab vergessen wie die Veranstaltung heißt aber gesperrt wurde die Strecke von ca. 100km ein Weg für uns Radfahrer. Es waren natürlich extrem viele Radfahrer unterwegs aber es war echt nett. Jedes Dorf hatte seinen eigenen Getränke Kuchen und Würstchen Stand. Da wurde richtig aufgefahren. Wenn ich Kuchen sage dann meine ich Torten vom allerfeinsten alles selbst gebacken. Ich musste mich da echt krass zusammenreißen weil das so lecker aussah. Nein ich habe nur ein Stück gegessen :Cheese:

Aktuell habe ich auch keine Schmerzen mehr im Fuß. Ich bin ein bisschen versucht nächste Woche mit dem laufen wieder einzusteigen. Ich weiß nicht, ob es klug ist einen Versuch zu wagen. Aber irgendwie fällt mir ein bisschen die Decke auf den Kopf. Außerdem bin ich ein totaler Versager beim Aqua Jogging. Das geht gar nicht.

Meine Schulter wird leider ums verrecken nicht besser. Da scheint es etwas länger zu dauern. Schwimmen geht maximal eine halbe Stunde. Das nervt ganz schön. Die Woche war ich noch gar nicht schwimmen, weil ich viele Termine hatte. Im neuen Job läuft es super. Wir hatten heute ein Sommerfest.

Es Wird langsam. Die Motivation kehrt ganz langsam zurück. Zwar wirklich langsam, Weil ich mich auf ganz andere Dinge aktuell konzentrieren muss. Aber ich bin jetzt schon froh, wenn dieser schwierigen Zeiten vorbei sind und ich nächstes Jahr hoffentlich wieder mit viel Motivation dabei bin. Mir fehlt das schon etwas. Ich verpasse dieses Jahr Roth und auch Frankfurt. Das ist irgendwie merkwürdig. Ich habe aktuell das Gefühl ein bisschen den Anschluss zu verpassen. Sprich ich bin gar nicht up to Date.

Herzliche Grüße!

Vicky
11.07.2018, 18:06
Als hätte ich nicht schon mehr als genug Trainingsrückstand... Mich hat ein Virusinfekt dahin gerafft. Seit Montag gehts mir richtig dreckig. Ich habe viel Zeit für irgendwelche Serien auf Netflix. Zwischendurch schlafe ich immer wieder ein.

Tja... also trainingstechnisch ist das wohl die verkorksteste Saison, die ich je hatte. Macht nüscht, denn die nächste kommt bestimmt.

Herzliche Grüße vom Sofa :Cheese: :Huhu:

moorii
11.07.2018, 18:45
Tja... also trainingstechnisch ist das wohl die verkorksteste Saison, die ich je hatte. Macht nüscht, denn die nächste kommt bestimmt.

Herzliche Grüße vom Sofa :Cheese: :Huhu:

Gute Einstellung, ich wünsche dir gute Besserung

Vicky
11.07.2018, 19:28
Gute Einstellung, ich wünsche dir gute Besserung

Vielen Dank!

So... ich habe mal die Autokorrektur bei meinem neuen Apfelgerät ausgeschaltet. Mal gucken, was dabei so raus kommt...

Godi68
11.07.2018, 21:17
Vielen Dank!

So... ich habe mal die Autokorrektur bei meinem neuen Apfelgerät ausgeschaltet. Mal gucken, was dabei so raus kommt...welcher Apfel ist es denn?

Vicky
11.07.2018, 21:27
welcher Apfel ist es denn?

Nur ein Ei-Pad :)

Godi68
11.07.2018, 21:33
Nur ein Ei-Pad :)
Wieso „nur“? Sind doch gute Geräte.

Zumindest die Autokorrektur hast du jetzt ausgeschaltet :Lachen2:

Vicky
11.07.2018, 21:38
Wieso „nur“? Sind doch gute Geräte.

Zumindest die Autokorrektur hast du jetzt ausgeschaltet :Lachen2:

Ja die nervt wirklich sehr... Ich habe noch ein defektes MacBook. Ich will das reparieren lasse. Ich denke, dass sich das lohnt.

baleno15
11.07.2018, 21:57
Von mir auch "Gute Besserung" :Blumen:
Ich hoffe, es hat sich schnell erledigt, im Sommer ist krank sein ja noch ärgerlicher als im Winter :(

Vicky
12.07.2018, 10:45
Ich danke Euch :Blumen:

Ich muss mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich den gut geschützten Reset Knopf drücken kann und nen Einstieg finde. Dieses Jahr ist es wie verhext...

Es macht sich eine gewisse Trainings-Bequemlichkeit breit bei den vielen Themen, die ich gerade so anstehen habe. Verletzt, krank, Family... hmmmpf

Kasrwatzmuff
13.07.2018, 08:26
Gute Besserung und Kopf hoch!

Irgendwie bin ich bei dir. Auch bei mir hat das erste halbe Jahr 2018 dazu geführt, dass mein aktuelles sportliches Niveau irgendwo zwischen "unterirdisch" und "Grasnarbe" ist.

Anfang des Jahres hatte ich innerhalb von 12 Wochen drei wirklich schwere grippale Infekte. Dazu kamen dann noch einige persönliche Nackenschläge und so ist die sportliche Motivation erstmal flöten gegangen. Außerdem ist mein Bioprenvolumen um mehr als 10kg (!!) gestiegen.

Aktuell kämpfe ich darum, dass ich mal wieder mehr als 5 km normal am Stück laufen kann. Radfahren geht irgendwie gar nicht. Lediglich Schwimmen macht Spaß.

Trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen, mich für eine SD Anfang August anzumelden. Vielleicht schaffe ich ja den vorletzten Platz, denn dort gibt es eine fiese Radstrecke. Aber ohne sportliche Ziele dümpelt man irgendwo zwischen Couch und Kühlschrank hin und her. Und das kann und soll nicht unser Anspruch sein.

Daher: hüpf nach deinem Infekt in die Sportklamotten und lege los (so wie ich es aktuell mache). Die nächsten Wettkämpfe warten schon. Außerdem sind nach dem Sport die "unüberwindbaren" Berge im Kopf zu kleinen Hügeln geschrumpft.

Wir können ja eine virtuelle Trainingsgruppe gründen. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Vicky
13.07.2018, 10:24
Danke Martin! Ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Laufschuhe mal aussortiert. Hui... da blieb nichts übrig. Die meisten Schuhe sind total abgelatscht, das Obermaterial hat Löcher...

Es blieb nur mein Wettkampfschuh übrig und ein ziemlich harter Schuh fürs Training. Die Schuhe sind alle mindestens 3 Jahre alt, außer der Wettkampfschuh. Tja... letztes Jahr habe ich zwar zwei Paar extrem günstig erstanden, aber leider waren das Fehlkäufe. Sieht nach einer Fehlkonstruktion aus. Wahrscheinlich waren sie deshalb so günstig. Ich bin die Vorgänger gelaufen. Deshalb dachte ich, dass das ne sichere Sache sei.

So... ich muss mich also mit dem Laufschhmarkt beschäftigen... Demnächst...

Ich bin ehrlich... ich bin nicht bereit, 150 Euro + x für Laufschuhe auszugeben. Das finde ich absurd.

Kasrwatzmuff
13.07.2018, 11:25
Laufschuhe sind so eine Sache. Da ich auch ein paar Probleme mit den Füßen habe, kommt für mich nur ein Kauf beim Laufschuhladen meines Vertrauens in Frage.

Ich hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Schmerzen an der Achillessehne. Als ich dann laufschuhtechnisch auf Hoka (Clifton III) umgestiegen bin, wurden die Schmerzen nach und nach weniger. Irgendwann waren sie dann weg. Mittlerweile habe ich den Clifton IV und muss sagen, dass das Update perfekt war. Das Update ist noch enger im Vorfuß- und Mittelfußbereich und sitzt daher bombenfest ohne einzuschnüren. Einfach Klasse. Daneben laufe ich bevorzugt noch Modelle von Brooks (u.a. den Cascadia als Goretex-Modell). Außerdem habe ich noch einen sehr guten Trailschuh von LaSportiva.

Schuhkauf ohne Analyse kommt nicht in Frage. Und wenn du zwei Fehleinkäufe gemacht hast, dann hast du doch Geld verbrannt. Ist also doch schlimmer als ein teures Modell, welches passt, zu kaufen. Und davon ab, habe ich noch nie 150 Euros für Laufschuhe ausgegeben. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 120 Euros.

Interessanterweise höre ich aber relativ oft, dass Triathleten Unsummen für das Bikefitting oder Spielzeug für´s Becken ausgeben, bei den Laufschuhen aber jeden Cent umdrehen. Dabei können schlechte Laufschuhe mit all ihren Auswrikungen den Spaß an der dritten Disziplin mächtig verderben.

Vicky
14.07.2018, 08:33
Laufschuhe sind so eine Sache. Da ich auch ein paar Probleme mit den Füßen habe, kommt für mich nur ein Kauf beim Laufschuhladen meines Vertrauens in Frage.

Ich hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Schmerzen an der Achillessehne. Als ich dann laufschuhtechnisch auf Hoka (Clifton III) umgestiegen bin, wurden die Schmerzen nach und nach weniger. Irgendwann waren sie dann weg. Mittlerweile habe ich den Clifton IV und muss sagen, dass das Update perfekt war. Das Update ist noch enger im Vorfuß- und Mittelfußbereich und sitzt daher bombenfest ohne einzuschnüren. Einfach Klasse. Daneben laufe ich bevorzugt noch Modelle von Brooks (u.a. den Cascadia als Goretex-Modell). Außerdem habe ich noch einen sehr guten Trailschuh von LaSportiva.

Schuhkauf ohne Analyse kommt nicht in Frage. Und wenn du zwei Fehleinkäufe gemacht hast, dann hast du doch Geld verbrannt. Ist also doch schlimmer als ein teures Modell, welches passt, zu kaufen. Und davon ab, habe ich noch nie 150 Euros für Laufschuhe ausgegeben. Normalerweise liegen die so zwischen 100 und 120 Euros.

Interessanterweise höre ich aber relativ oft, dass Triathleten Unsummen für das Bikefitting oder Spielzeug für´s Becken ausgeben, bei den Laufschuhen aber jeden Cent umdrehen. Dabei können schlechte Laufschuhe mit all ihren Auswrikungen den Spaß an der dritten Disziplin mächtig verderben.

Naja... ich habe ja nicht irgendwelche neuen Schuhe gekauft, sondern die, die ich vorher auch schon gelaufen bin. Es war halt der Nachfolger. Was ich nicht wusste war, dass der Nachfolger leider nicht mehr das war, was man vom Schuh kannte. Den Schuh gibt es inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt. Man hat mir auch die Hoka empfohlen. Ich bin da etwas skeptisch. Wenn die Schuhe zu weich sind, komme ich in der Regel damit nicht so gut zurecht. Ich werde sie aber mal beim Dealer des Vertrauens testen und ihnen eine Chance geben... Die Schuhe, die ich aktuell habe, haben kaum bis wenig Dämpfung, sind bretthart und leider wirklich ziemlich runtergelatscht.

Wegen meiner Verletzung + krank habe ich eine Laufpause einlegen müssen. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen nicht mehr gelaufen. Zumindest den Infekt bin ich los. Ich habe heute eine kleine Test-Einheit auf dem Plan. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass ich schmerzfrei laufe. Das dauert dann wieder eeeeewig, bis ich halbwegs laufen kann... OOOH MAN! Sch*** Verletzung!

Vicky
14.07.2018, 14:26
Juhuuu!!! Was soll ich sagen! Laufen geht schmerzfrei! Das ist super und ich bin echt total aufgeregt! ENDLICH! Die Verletzung selbst zog sich jetzt doch SEHR lange hin... wobei ich nur die letzten 6 Wochen eine echte Laufpause gemacht habe.

Meine heiße neue Uhr zeigte mir heute auch gleich, wie schlecht es wirklich ist. Es ist noch schlechter :Cheese: :Cheese: Aber das ist total egal, denn wichtig ist, dass es schmerzfrei geht.

Bei einer Sache ist meine neue Uhr allerdings sehr freundlich. Ich bin mit der Uhr etwas schneller :Lachen2: :Cheese: Aber nun wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Das war erst mein erster Lauf mit der Uhr.

Anyway... jetzt habe ich ja "nur noch" das Schulterproblem. Ich bin auch an der Schulter verletzt. Deshalb klappt es mit dem Schwimmen aktuell so gar nicht. Auch hier werde ich mal eine Zeit lang aussetzen und eher Trockentraining machen.

Tja... shit happens! :-)

Vicky
17.07.2018, 12:16
Nachdem ich nun am Samstag voller "Übermut" schmerzfrei gelaufen bin... übrigens wohl das erste Mal seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr... - habe ich mir ein Paar Laufschuhe gegönnt. Ich musste einsehen, dass meine vorhandenen Schuhe ihr Haltbarkeitsdatum doch zum Teil recht deutlich überschritten hatten. Sie haben Löcher im Material, sind bretthart und laufen sich ziemlich schmerzhaft. Das war mir lange gar nicht so bewusst.

Als jemand, der nicht so viel Kohle hat, muss ich hier auch immer sehr auf jeden Cent schauen. Deshalb ist mein Laufschuhbestand in den letzten Jahren heftig geschrumpft. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos, damit Ihr wisst, was ich meine...

Meine neue Uhr verdanke ich schließlich auch nur einem äußerst glücklichen Zufall und ein wenig Unvernunft. Ich bin allerdings noch immer sowas von happy mit der Uhr... so richtig happy. Richtig richtig dolle happy :Cheese: :Cheese: So happy, dass meine Mundwinkel auf wundersame Weise meinen Ohrläppchen gefährlich nahe kommen, wenn sie zum Einsatz kommt.

Lange Rede gar kein Sinn... ich habe nun also neue Laufschuhe. So ziemlich jeder hat mit die Hoka One One empfohlen, weshalb ich diesen Schuhen mal eine Chance geben wollte. Auf den ersten Blick muten sie sehr klobig an. Sie erinnern mich ein wenig an meine frühen 1990er Jahre, wo wir als noch junge Teenies Plateau-Schuhe (und alles ganz in Schwarz zur Gothic Party) trugen... Aber die Schuhe sind doch überraschend leicht. Das Gewicht ist mir persönlich recht wichtig. Ich mag es gar nicht, wenn ich da so zwei Klötze am Fuß habe. Da steigt die Chance, das ich über jede Teppichkante stolpere auf fast 100% ... also ins Unermessliche... Schon mein Vater sagte immer zu mir... "Heb die Füße beim Laufen! Das Du so selten hin fällst, ist ein Wunder!"

Tja... so ist es wohl noch immer. Aus mir wird nie eine Gazelle... auch dann nicht, wenn ich 30 kg abnehmen würde...

Ich werde heute Nachmittag oder Morgen (das hängt von der heutigen Arbeit ab) ein Läufchen mit den neuen Schuhen wagen. Einen Namen brauchen sie noch. Ich werde sie nach dem Lauf gebührend "taufen"...

Was für ein herrlicher Sommer hier! Kaum Regen, immer warm, wenig Wind... So kann es bis November bleiben. Regen bitte nur nachts zwischen 1 Uhr und 4 Uhr.

Ich wünsche Euch was!

Kasrwatzmuff
17.07.2018, 12:33
Na das hört sich doch sehr gut an: keine Schmerzen und neue Laufschuhe.

Welches Modell von Hoka hast du dir denn zugelegt? Wie du auch schon geschrieben hast, stimmt der Anblick nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Gewicht und vor allem auch nicht mit dem angedachten Laufgefühl überein. Aber das wirst du hoffentlich beim ersten Einsatz merken.

Ich war am Wochenende kurzfristig in Oberhof, denn mir ging die Hitze auf den Senkel und daher brauchte ich Schnee!! Dort bin ich durch Zufall über die Barfußlaufschuhe von Merrell gestolpert und habe mir gleich ein paar gekauft. Das passt super zu meinem aktuellen Thema "ich schenke meinen Füßen mehr Aufmerksamkeit". Ich hoffe, dass meine Füße die Aufmerksamkeit dankbar entgegennehmen. Aktuell teste ich die Barfußschuhe im Alltagsgebrauch, aber ein Einsatz bzw. Test beim Laufen ist schon in Planung.

Und das mit der Gazelle unterschreibe ich mal nicht. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten mit meiner Trainingsgruppe viel an der Lauftechnik und der Laufökonomie gearbeitet und da gab es erstaunliche, von den Sportlern eigentlich für unmöglich gehaltene Fortschritte. Also wirf das Korn nicht in die Flinte...

Vicky
17.07.2018, 15:17
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.

Hoppel
17.07.2018, 19:19
Viel Spaß mit den neuen Schuhen :Blumen: ich liebe meine Cliftons :liebe053: und den Tracer aber ebenso, der ist etwas direkter und schneller finde ich

Mirko
17.07.2018, 19:36
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.

Hab ich auch und find ich klasse!

Vicky
17.07.2018, 19:41
Viel Spaß mit den neuen Schuhen :Blumen: ich liebe meine Cliftons :liebe053: und den Tracer aber ebenso, der ist etwas direkter und schneller finde ich

Oh danke für die Info! Wenn die Schuhe gut sind, muss ich dringend aufrüsten. Mit einem Paar Schuhe komme ich nicht all zu weit. Zu weich dürfen sie nämlich nicht sein. :Blumen:

Vicky
17.07.2018, 19:44
Hab ich auch und find ich klasse!

Super! Na dann!!! Ich habe mich heute leider falsch entschieden und bin aufs Radl... bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad... nur kurze Zeit später rollte eine schwarze Wand auf mich zu... Flucht vorm Gewitter mit KLASSE Rückweg mit Sturmböen, Gegenwind und ... so ganz seichtem Nieselregen.

In der Sekunde, als ich die Haustür aufschloss, bekam ich dann Unwetterwarnungen und den ersten Blitz und Donner um die Ohren gehauen. Nass geworden bin ich erst unter der Dusche :Cheese: Wer also keine passenden Trainingspartner hat für hohe Intensitäten, der suche sich das nächst nahende Unwetter. Die Motivation ist optimal für eine harte Flucht...

Es hat nen MORDS Spaß gemacht. Ich war auch nicht die einzige auf der Flucht... :-D

Kasrwatzmuff
18.07.2018, 07:52
Es ist der Clifton 4 geworden... Ich bin gespannt. Er soll ja fürs Training sein... und hoffentlich irgendwann für längere Läufe.

Den Schuh laufe ich aktuell auch. Ist mein momentaner Lieblingsschuh. Ich hatte auch schon den Clifton 3 und positiv beim Clifton 4 ist, dass er im Mittel- und Vorfußbereich etwas enger geschnitten ist.

Ich bin ja auch etwas bioprener, aber für mein hohes Körpergewicht ist der Clifton 4 perfekt. Im Gegensatz zu anderen Modellen habe ich mir in den Hoka-Schuhen noch nie Blasen oder Scheuerstellen gelaufen. Sogar beim 50km-Lauf im Januar in Rodgau waren die Füße im Ziel fast jungfräulich. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich seit dem letzten Jahr die für mich ultimativen Laufsocken gefunden habe. Ich laufe aktuell (fast) nur noch in den Coolmesh II von WrightSocks. Für mich die beste Materialwahl 2017. Außerdem gibt es die in lustigen Farben.

Wenn mein Händler des Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann werde ich hoffentlich den Clifton 5 mal probelaufen können.

Vicky
19.07.2018, 08:16
So... kurzer erster Eindruck... der Clifton ist minimal zu schmal für meine Hobbit-Füße. Beim Laufen haben sie sich aber ein wenig angepasst. Mir sind nach nur 20 Minuten die Fußsohlen eingeschlafen, was auf eine falsche Schnürung hindeutet.

Was mir gut gefällt ist, dass sie nicht so extrem weich sind, wie gedacht. Ich mag es nicht, wenn die Laufschuhe zu weich sind.

Woran ich mich noch gewöhnen muss ist die dicke Sohle. Es fühlt sich tatsächlich ein bisschen nach Plateau - Schuhen an :Cheese: . Das zwingt mich, mehr darauf zu achten, die Füße zu heben. Tue ich das nicht, falle ich uff die Schnauze. Das wiederum könnte vielleicht ein positiver Nebeneffekt sein. :-)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir noch gute Freunde werden. Dafür muss ich jedoch erst einmal eine "Beziehung" zu meinem Schuhe aufbauen. Achja... einen Namen haben sie auch bekommen... "Lukas Latsch"... heißen sie. Der Name "Luke" bzw "Lukas" hat für mich eine ganz persönliche und besondere Bedeutung im SEHR positiven Sinne. Latsch, weil die Nachnamen meiner Schuhe immer etwas mit der Bewegung zu tun haben und ich halt einfach latsche, statt zu laufen...

Meine Laufform ist absolut krass unterirdisch, aber das Tempo stimmt. Liegt vielleicht an der neuen Uhr :Cheese: . Sie schleimt sich möglicherweise bei mir ein mit einer besseren Laufpace... Das ist definitiv geglückt. Ich sags Euch... das ist die beste, tollste, geilste, schönste Uhr auf der ganzen weiten Welt und sie bringt uns Weltfrieden *happyhappyhappyhappy*. :Cheese:

Ich hatte auch gestern keine Schmerzen, die mit der Verletzung in Zusammenhang stehen. Trotzdem bin ich da noch weiterhin SEHR vorsichtig. Weniger ist da momentan wahrscheinlich mehr.

Vicky
26.07.2018, 19:18
Läuft bei mir... Ende. :Cheese:

Heute ist es hier kuschelig warm mit 36 Grad. Gut durch gegrillt im Office.

Gestern habe ich mal versucht, locker zu schwimmen. Die Schulter mag es noch nicht, aber es tut nicht mehr weh. Die Muskulatur verkrampft halt nur stark. Dann tuts weh :Cheese: .

Läuft hier am Rhein. Ich will gar nicht so viel blabla schreiben. Im Moment genieße ich es, mal ohne Wettkampfstress zu trainieren. Hab ja genug anderen Stress mit Family schwer krank, Probezeit und Wehwehchen.

Deshalb mach ichs heute kurz... life is great! Ich wünsch Euch was! :Huhu:

baleno15
26.07.2018, 21:40
Ein paar Mal gelaufen, dann passen die Schuhe sicher besser.
Der Sommer ist herrlich :) genieße die Zeit.
Und ich freue mich für Dich, dass Du Dich im Rheinland so wohlfühlst!

Vicky
27.07.2018, 08:21
Der Sommer ist herrlich :) genieße die Zeit.
Und ich freue mich für Dich, dass Du Dich im Rheinland so wohlfühlst!

Vielen Dank! :Blumen: Iss schön hier! Hier lässt et sich leben. :)

Obwohl... ein kleines bisschen kühler darfs schon sein... Wollen wir aber mal nicht jammern. Ist n geiler Sommer :-)

Vicky
04.08.2018, 13:38
Schon wieder habe ich ein paar Tage im Krankenhaus und am Telefon verbracht. Schon wieder eine OP... Sie wieder einmal gut gegangen. Das ist erst einmal das wichtigste. Ich bin froh darüber.

Naja... wie schon häufiger dieses Jahr ist das der Grund für erneuten Trainingslausfall. Es gibt einfach Dinge im Leben, die wichtiger sind.

Immerhin mache ich mir aber schon intensiv Gedanken über die nächste Saison... und über ein Langzeitziel... Es ist im Moment ein bisschen wie Vorfreude. Ich bin in dieser Saison nie fit geworden, weil es sehr häufige Trainingsunterbrechungen und Ausfälle gleich wochenweise gab... wegen Dingen, wie oben beschrieben und ... nun ja... schlimmerem.

Immerhin... der neue Job passt. Auch da habe ich bald die Probezeit hinter mir. Noch 2 Monate... Ich hoffe sehr, dass ich dann als nächsten Schritt einen unbefristeten Vertrag bekomme... Ja... alle Verträge sind befristet. Auch meiner. Aber bei mir in der Firma ist schon das Ziel aller, dass die Verträge entfristet werden, wenn es passt. Deshalb bin ich da zuversichtlich.

Tja... ja. Es ist verdammt heiß hier. Meine Katze lässt sich von mir nur noch mit kalten Kompressen streicheln. Alles andere ist ihr zu heiß... sie liegt den halben Tag in der Badewanne ... und mein Kokosöl ist auch endlich flüssig geworden. Es war hat blöd, das Zeug in einer normalen Flasche zu kaufen... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vicky
10.09.2018, 19:12
Schwierige Zeiten liegen hinter mir. Es wird besser. Seit einigen Tagen weiß ich, dass ich meinen Job hier behalte. Meine Probezeit neigt sich dem Ende entgegen. Letzte Woche hatte ich das erlösende Gespräch, indem klar wurde, dass ich hier bleibe.

Meinem Vater geht es besser. Er hat die 3 schweren Herz-OPs gut überstanden. Er ist in der Reha und es geht ihm besser. Nur bewegen will er sich nicht. Ich vermisse meinen kürzlich verstorbenen guten Freund noch immer sehr. Die Trauer sitzt verdammt tief. Aber auch die Trauer weicht immer öfter den guten Erinnerungen und tiefer Dankbarkeit.

Ich fange also wieder mit dem Sport an. Meine Motivation ist wieder da und ich habe echt Lust drauf. In den letzten Monaten habe ich nur sporadisch trainiert. Oft hatte ich keine Lust. Außerdem war (und bin ich noch) verletzt. Die Schulter macht Probleme, so dass ich nur wenig schwimmen kann. Außerdem kämpfe ich gegen einen schmerzhaften Fersensporn. Letzterer ist deutlich besser geworden.

September ist ein guter Zeitpunkt, um wieder einzusteigen. :) Ich denke schon über die nächste Saison nach.

Meine Form steht bei Minus Dreistellig... :Cheese: Es kann nur besser werden. In diesem Sinne... ick wünsch Euch wat!

moorii
10.09.2018, 19:51
das klingt doch gut. Da bist du ja für den Winterpokal wieder fit

Vicky
10.09.2018, 19:56
das klingt doch gut. Da bist du ja für den Winterpokal wieder fit

Schauen wir mal :Cheese:

Ich hoffe ich bekomme das nervige Schulterproblem mal in den Griff... das ist echt sch*** Und Zwift muss ich auch noch reaktivieren. ������

Mirko
10.09.2018, 20:03
Zwift muss ich auch mal wieder Hallo sagen im Winter! Vicky schön das du wieder da bist!

(Glaub fast den WP schenke ich mir dieses mal, das war letztes Jahr echt ne deprimierende Geschichte!)

Vicky
11.09.2018, 09:30
Zwift muss ich auch mal wieder Hallo sagen im Winter! Vicky schön das du wieder da bist!

(Glaub fast den WP schenke ich mir dieses mal, das war letztes Jahr echt ne deprimierende Geschichte!)

:Huhu: :Cheese:

Ich mache mir ja etwas Sorgen, dass beim Update (oder den vielen Updates) mein Laptop endgültig in die Knie geht... *uff* . Ich würde dann aber blitzschnell auf Apple TV wechseln... Aber hat ja noch Zeit. Erst einmal bekommen wir hier die Woche noch einmal satte 28 Grad :Lachen2:

summergoesonandonandonandon :)

Mirko
11.09.2018, 10:40
:Huhu: :Cheese:

Ich mache mir ja etwas Sorgen, dass beim Update (oder den vielen Updates) mein Laptop endgültig in die Knie geht... *uff* . Ich würde dann aber blitzschnell auf Apple TV wechseln... Aber hat ja noch Zeit. Erst einmal bekommen wir hier die Woche noch einmal satte 28 Grad :Lachen2:

summergoesonandonandonandon :)

Hab mir gestern gerade den AppleTV bestellt. Bin mal gespannt. Meine Frau will nämlich ständig meinen Laptop haben um auf dem Laufband zu laufen und Serien zu schauen, das muss aufhören. :Cheese:

Vicky
11.09.2018, 11:34
Hab mir gestern gerade den AppleTV bestellt. Bin mal gespannt. Meine Frau will nämlich ständig meinen Laptop haben um auf dem Laufband zu laufen und Serien zu schauen, das muss aufhören. :Cheese:

Sehr gut! Dann bist Du jetzt mal erster Ansprechpartner für Apple TV 4k mit Zwift :-)

Kann man glatt über nen schöööönen großen Monitor nachdenken... :-D

baleno15
11.09.2018, 13:25
Ja Vicky, mach einen Haken dran an diese verwurschtelte Saison und fang langsam von vorne an.
Noch kann man ja wunderbar auch draußen fahren :)

Der Job ist Dir sicher, das beruhigt doch sicher auch erst einmal enorm.

Hoppel
11.09.2018, 18:25
Toll, Herzlichen Glückwunsch :liebe053:
Dann gönn dir ruhig was Schönes :bussi:

Vicky
13.09.2018, 15:55
Ich werde heute Taschenhalter beim Firmenlauf spielen. Meinem Fuß geht es noch nicht gut genug, um das Risiko einzugehen, da mit zu laufen. Außerdem ist das kein guter Zeitpunkt so mitten im "Reha-Prozess" einen Wettkampf zu laufen. Ich mag ehrlich gesagt auch Läufe nicht so gern. Das stresst mich extrem.

Schade, denn ich habe die schönste, beste Startnummer... 7777 :Cheese:

Ich finde das aber alles momentan halb so schlimm. Mein Fuß ist definitiv auf dem Weg der Besserung. Das allein zählt.

Viele Grüße :-)

Mirko
17.09.2018, 19:32
AppleTV hat sich wohl erledigt. Glaube ich bin fertig mit Apple. Ich bekomm gleich n Anfall!
Zum Anmelden auf dem AppleTV muss man seine AppleID eingeben. Da ich früher mal ein Iphone und ein Ipod hatte (beides nicht mehr im Einsatz), hab ich ja eine ID dort. Also eingeben. Dann kommt irgendeine 2-Stufen-Authentifizierung. Dazu wird eine 6-stellige Nummer an mein Iphone geschickt. Das Iphone ist wie gesagt seit Jahren kaputt, die Nummer existiert nicht mehr. Anders geht es aber nicht. Den Account zurück setzen dauert 4 Wochen, dann bekomme ich den AppleTV nicht mehr los wenn er nix taugt.
Eine neue AppleID erstellen klappt auch nicht, weil die Email mit der Nummer zum Verifizieren über 3 Stunden braucht bis sie ankommt und das fenster sich dann schon automatisch geschlossen hat.
Ich wollte eigentlich irgendwann wieder komplett auf Apple umsteigen, aber ich glaub das hat sich heute erledigt.

Vicky
17.09.2018, 19:49
AppleTV hat sich wohl erledigt. Glaube ich bin fertig mit Apple. Ich bekomm gleich n Anfall!
Zum Anmelden auf dem AppleTV muss man seine AppleID eingeben. Da ich früher mal ein Iphone und ein Ipod hatte (beides nicht mehr im Einsatz), hab ich ja eine ID dort. Also eingeben. Dann kommt irgendeine 2-Stufen-Authentifizierung. Dazu wird eine 6-stellige Nummer an mein Iphone geschickt. Das Iphone ist wie gesagt seit Jahren kaputt, die Nummer existiert nicht mehr. Anders geht es aber nicht. Den Account zurück setzen dauert 4 Wochen, dann bekomme ich den AppleTV nicht mehr los wenn er nix taugt.
Eine neue AppleID erstellen klappt auch nicht, weil die Email mit der Nummer zum Verifizieren über 3 Stunden braucht bis sie ankommt und das fenster sich dann schon automatisch geschlossen hat.
Ich wollte eigentlich irgendwann wieder komplett auf Apple umsteigen, aber ich glaub das hat sich heute erledigt.


Hahahaha!!!!!
:Cheese:

Großes Kino! Kein Apfelprofi der Mirko!

Ich schwanke aktuell zwischen Almere und Vichy nächstes Jahr. Ich lass Euch wissen, wie ich mich entschieden habe... :Cheese:

Mirko
17.09.2018, 20:07
Großes Kino! Kein Apfelprofi der Mirko!



Das ist sicher wahr! Aber nach 17 Minuten in der Apple-Hotline hat die Dame mir am Telefon dann auch bestätigt das nix zu machen ist und ich 3 Wochen warten muss bis mein Account zurück gesetzt ist. Bis dorthin ist der AppleTV längst wieder zurück

Vicky
17.09.2018, 20:21
Das ist sicher wahr! Aber nach 17 Minuten in der Apple-Hotline hat die Dame mir am Telefon dann auch bestätigt das nix zu machen ist und ich 3 Wochen warten muss bis mein Account zurück gesetzt ist. Bis dorthin ist der AppleTV längst wieder zurück

Das ist ja n Shice... Das hab ich ja noch nie gehört...

Das sollte doch alles automatisiert laufen... Seeeehr merkwürdig...

Mirko
17.09.2018, 20:28
Das ist ja n Shice... Das hab ich ja noch nie gehört...

Das sollte doch alles automatisiert laufen... Seeeehr merkwürdig...

Ja das ist normal ja auch wirklich das angenehme an Apple: da läuft alles automatisch. Mein nächstes Handy hätte eigentlich auch wieder ein iPhone sein sollen weil ich mein S8 nicht gerade gut finde.
Ist halt ein doofer Zufall gewesen das Apple diese 2 Stufen verifizierung einführt während meine Geräte alle am Arsch sind. Eigentlich ist das ja ne geile Sache.

Ulmerandy
18.09.2018, 15:47
AppleTV hat sich wohl erledigt. Glaube ich bin fertig mit Apple. Ich bekomm gleich n Anfall!
Zum Anmelden auf dem AppleTV muss man seine AppleID eingeben. Da ich früher mal ein Iphone und ein Ipod hatte (beides nicht mehr im Einsatz), hab ich ja eine ID dort. Also eingeben. Dann kommt irgendeine 2-Stufen-Authentifizierung. Dazu wird eine 6-stellige Nummer an mein Iphone geschickt. Das Iphone ist wie gesagt seit Jahren kaputt, die Nummer existiert nicht mehr. Anders geht es aber nicht. Den Account zurück setzen dauert 4 Wochen, dann bekomme ich den AppleTV nicht mehr los wenn er nix taugt.
Eine neue AppleID erstellen klappt auch nicht, weil die Email mit der Nummer zum Verifizieren über 3 Stunden braucht bis sie ankommt und das Fenster sich dann schon automatisch geschlossen hat.
Ich wollte eigentlich irgendwann wieder komplett auf Apple umsteigen, aber ich glaub das hat sich heute erledigt.

@Mirko hast Du das hier schon probiert ?

Da kannst Du ja (angeblich) eine Email-Adresse angeben:

Deaktivierung der zweistufigen Bestätigung für Ihre Apple-ID (https://support.apple.com/de-de/HT202664)

@Vicky :Huhu:
Welcome Back ! Und mach langsam; schließlich hast Du sicher nächstes Jahr einiges vor ;)

Viele Grüße

Andy

Vicky
21.09.2018, 17:02
Ich glaube ich habe mich dann jetzt doch für Vichy entschieden. Almere ist mir nen Ticken zu spät.

Tja... nächste Woche mache ich einen Schwimmkurs (for Runaways) mit. Unser Verein bietet das an mit Videogedöhns und so weiter. Das Ganze für einen äußerst schmalen Taler. Da kann man einfach nicht nein sagen. Für "Fortgeschrittene" gibt es so etwas ja auch nicht so häufig. Meist sind die Kurse für Einsteiger ausgelegt. Da findet man auch noch viel, was man an der Technik korrigieren kann. Bei etwas besseren Schwimmern werden die Ansagen der vielen "Möchtegernauskenner" am Beckenrand schon äußerst dürftig... Ich erwarte ja auch nicht viel, aber ich freue mich trotzdem drauf. Wir sind 6 Leute und wir kennen uns ja. Das ist ne lustige Truppe.

Mir fällt mein Sport-Comeback gerade eeeeecht schwer. So richtig dolle schwer... :( Aber wenn ich denn mal unterwegs bin, ist es einfach geil. Ich muss mich nur selbst öfter mal dran erinnern. Ich hatte die Woche allerdings üble Magen-Probleme. Da ging nix. Das bremst natürlich wieder einmal meinen Comeback-Versuch.

Morgen geht es also erst einmal wieder schwimmen und danach... ooooh jeeeeeee... so etwas ähnliches wie "laufen". :Cheese: Auch da muss ich leider ziemlich laaaaangsam aufbauen. Ich war dieses Jahr am Sprunggelenk verletzt und ein schmerzhafter Fersensporn machte mir bis zuletzt sehr zu schaffen. Ich freue mich drauf! Ich habe schon echt Bock.

Jobmäßig habe ich momentan gut und viel zu tun. Ich hatte noch keinen Urlaub und bin deshalb auch ein bisschen urlaubsreif. Immerhin... Anfang Oktober gibts ne freie Woche für mich. Ich hoffe auf spätsommerliches Superwetter. Hier war es schließlich die Woche noch mal 33 Grad warm und geregnet hat es praktisch gar nicht den ganzen Sommer...

Also ich muss jetzt keine 30 Grad mehr haben... aber von mir aus kann es bis Mitte November gern um die 20 Grad warm bleiben. Regen gern nur nachts und gern montags und vielleicht noch mittwochs. :Cheese:

Ick wünsch Euch wat! :-)

Vicky
25.09.2018, 18:22
Am Montag hatte ich meinen ersten Schwimmkurs. Das war ganz ok. Mir persönlich ist die Videoaufzeichnung relativ wichtig, weil ich da vieles selbst sehen kann. Das ganze wurde mit einer GoPro aufgenommen. Am Mittwoch werden wir die Videos auswerten. Ich bin sehr gespannt. Die Jungs und Mädels die das Training leiten geben sich wirklich sehr viel Mühe. Sie haben sich ganz offensichtlich sehr gut vorbereitet. Es sind hauptsächlich die Leute aus dem Bundesliga Team.

Ich finde sehr in Ordnung, die noch sehr jungen Athleten auf diese Art zu unterstützen. Am Mittwoch geht es also weiter.

Ab Montag beginnt auch mein Experiment KaufDiät. Ich habe festgestellt, dass ich im Alltag zu viel Geld ausgebe. Vor allem das auswärts essen auf der Arbeit ist ein Problem. Deshalb habe ich mir etwas gesucht, womit ich zurecht kommen könnte. Mir geht der viele Konsum und diese vielen Regeln, denen man sich selbst aussetzt, ganz schön auf den Keks. Zum Beispiel alles nur Bio zu kaufen. Jemand mit meinem Gehalt kann sich das schlicht nicht leisten. Da muss ein Kompromiss her. Dieses Konzept hilft dabei, mit einem kleineren Budget zurecht zu kommen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Ich möchte damit vor allem erreichen, dass ich weniger wegwerfe und nur noch das kaufe, was ich brauche. Oft kauft man einfach viel zu viel ein und merkt es kaum. Wir sind es eben gewohnt, einen vollen Kühlschrank zu haben.

Ich glaube auch, dass man selbst glücklicher ist, wenn man nicht immer sofort alles gleich haben muss. Gerade wir Triathleten sind ja große Technik Nerds und oft Marketing Opfer. :Cheese: Ich schließe mich da nicht aus. Aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht. Und die ist bei mir lange schon erreicht. Deshalb habe ich entschieden, auf unnötigen Konsum zu verzichten, mich ganz normal gesund zu ernähren. Fleisch gibt’s ohnehin wenig bei meinem Budget.

Das klingt alles so normal und 0815. Und das ist ja vielleicht auch gut so.

Mein Projekt für nächstes Jahr – Nutzbalkon – steht trotzdem. Ich bin in der Planungsphase. :Cheese: Wobei das ja ein erster Versuch ist, etwas Obst und Gemüse auf dem Balkon anzupflanzen. Ich will da im nächsten Jahr auch nicht übertreiben. Erst mal schauen, ob es mir Spaß macht. Ich habe leider keinen grünen Daumen. Ich will einfach mal testen was so geht, was pflegeleicht ist und was halt lecker ist. Ich habe einen recht großen Packung für meine Verhältnisse. Da passt schon ordentlich was drauf.

So weit so gut. Diese Woche ist meine letzte Woche in der Probezeit. Es gab zwar bereits das Gespräch, dass ich hierbleiben kann, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also ich traue dem erst, wenn die Probezeit am Sonntag tatsächlich vorbei ist. Dann beschäftige ich mich auch sehr viel intensiver wieder mit dem Training.

Bis die Tage! Für Rechtschreibfehler ist Siri verantwortlich.

bellamartha
25.09.2018, 21:04
Cool, das mit der Kauf-Diät, Vicky! Ich habe ja mal 1,5 Jahre Konsumstopp gehabt und nur das nötigste gekauft. (Außer bei Lebensmitteln, mir ging es um allen anderen Konsum.) Das war eine wirklich gute Zeit. Ich glaube, dass FlyLive sowas auch gerade macht.
Ich würde mich freuen, wenn du mal davon in deinem Blog berichtest.

LG, ich drücke die Daumen für die letzten Tage Probezeit!
J.

Vicky
25.09.2018, 21:24
Cool, das mit der Kauf-Diät, Vicky! Ich habe ja mal 1,5 Jahre Konsumstopp gehabt und nur das nötigste gekauft. (Außer bei Lebensmitteln, mir ging es um allen anderen Konsum.) Das war eine wirklich gute Zeit. Ich glaube, dass FlyLive sowas auch gerade macht.
Ich würde mich freuen, wenn du mal davon in deinem Blog berichtest.

LG, ich drücke die Daumen für die letzten Tage Probezeit!
J.

Huhu J :Huhu:

Ich freu mich von dir zu lesen! Ja das mache ich gern.

Das funktioniert so, dass man sich ein Wochen-Budget für Lebensmittel und Hygienezeug zurecht legt. Manche haben mehrere Budgets für verschiedene Dinge. Das ist mir aber am Anfang zu kompliziert. Es kommt auch immer darauf an wo man genau einsparen möchte. Das Geld was man spart, verteilt man auf seine Wünsche. Zum Beispiel Klamotten oder Urlaub oder sonstiges.

Man sollte schon mit dem Wochen-Budget zurecht kommen können. Die Budgets sind sehr individuell. Jeder legt sein Budget selbst fest. Das Budget kann jede Woche angepasst werden. Am Anfang muss man wahrscheinlich viel probieren was passt und was zu wenig oder zu viel ist. Es gibt den einen oder anderen Richtwert. Man sagt, der Hartz IV Regelsatz für einen Singlehaushalt sei ein Richtwert für Lebensmittel und Hygiene. Das wären um die 30 € pro Woche. Das finde ich etwas knapp. Ich rechne mit 50 Euro. Das sollte gut machbar sein.

Dafür muss man lernen zu planen. Also man geht nicht mehr ohne Einkaufszettel einkaufen und überlegt sich vorher, was man in der kommenden Woche essen möchte. Man kann zum Beispiel planen: montags isst man Nudeln, dienstags Kartoffeln, mittwochs Couscous (oder Wochentage mit Gemüse planen) und so weiter und alles andere dazu kann man relativ spontan entscheiden. Oder man gestaltet das eben sehr konkret. Das ist aber nicht so praktikabel. Die meisten schreiben ihren Wochenplan nur mit der Hauptmahlzeit, Um flexibel zu bleiben. Das ist das, wofür man am meisten einkauft. Frühstück und eine eventuelle dritte Mahlzeit wäre dann einfacher, aber auch das muss natürlich eingeplant werden. Es geht vor allem darum, dass man wirklich nur einkauft was man braucht und nicht so viel wegwirft. Deshalb plant man auch einen Reste Tag ein. Hat man ein Defizit in einer Woche, nimmt man das leider mit in die nächste Woche. Hat man jedoch Geld gespart, wird das weg gelegt und kommt nicht mit in die nächste Woche.

Ja so ungefähr funktioniert das. Das war jetzt die Kurzfassung. Ich glaube, das es einfacher klingt als es am Ende dann ist, weil man gerade am Anfang eben doch hier und da verzichten muss.

Mirko
25.09.2018, 22:03
Das sollte ich auch nochmal angehen. Beeindruckt von bellamartha und flylive hab ich das auch mal angefangen aber sehr schnell wieder abgebrochen. Glaub ich hab nicht mal 4 Wochen geschafft.
So sieht mein Kontostand aber auch aus. Hab schon gerechnet wie lange es noch dauert bis der bald erschöpfte Dispo endlich wieder vom Weihnachtsgeld ausgeglichen wird!
Ist aber auch echt unfair das es so viel geiles Zeug zu kaufen gibt! :Lachanfall:

Vicky
26.09.2018, 07:24
Das sollte ich auch nochmal angehen. Beeindruckt von bellamartha und flylive hab ich das auch mal angefangen aber sehr schnell wieder abgebrochen. Glaub ich hab nicht mal 4 Wochen geschafft.
So sieht mein Kontostand aber auch aus. Hab schon gerechnet wie lange es noch dauert bis der bald erschöpfte Dispo endlich wieder vom Weihnachtsgeld ausgeglichen wird!
Ist aber auch echt unfair das es so viel geiles Zeug zu kaufen gibt! :Lachanfall:

So etwas wie Weihnachtsgeld gibt es bei uns nicht. Einen Dispo habe ich ganz bewusst nicht. Das allein reicht schon, um es gelegentlich schwer werden zu lassen.

Ich habe mich z.B. In diesem Monat verrechnet. Es kam eine unerwartete Ausgabe. Das brachte mich seit ca. Mitte des Monats in kleinere Schwierigkeiten. Das war der endgültige Auslöser für meinen Entschluss, den ich sonst schon länger vor mir her trage.

Das Original dazu gibt’s bei Chefkoch.

Für dieses unbedingt haben wollen Ding gibt es Ideen, das zu hinterfragen:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Wenn der Wunsch übermächtig ist, setz es auf die Wunschliste und spare zumindest etwas dafür an. So habe ich es mit der Fenix 5s gemacht.

Vicky
30.09.2018, 09:23
Guten Morgen liege Leute,

jetzt war ich also in der vergangenen Woche bei einem Schwimmkurs und habe mir das Elend in einem Video angeschaut. Die Aufnahmen selbst sind mit der GoPro echt cool geworden. Es gibt Aufnahmen unter Wasser von der Seite und von vorn in echt guter Qualität. Leider liegt mir das Video aktuell noch nicht vor, aber wir hatten ja Gelegenheit, es uns anzuschauen. Man sieht sehr deutlich, dass ich an der Schulter orthopädische Probleme hatte. Ich bin aktuell sehr unbeweglich und vor allem KRAFTLOS. Das führt dazu, dass ich aktuell so langsam schwimme, wie noch nie.

Außerdem startet ja ab jetzt meine "KaufDiät". Die Budgetwoche startet bei mir immer freitags, weil ich da für das Wochenende einkaufe. Es gibt zwei feste Einkaufstage. Meinen Wochenplan muss ich mir noch schreiben, denn ich habe auch noch Urlaub. Das ist dann doch noch einmal anders, als in normalen Arbeitswochen. Ich glaube, ich werde mir einfach für jeden Tag einen Kürbis kaufen. :Cheese: (only joking)

Das Thema Saisonplanung steht noch auf meiner Liste. Zumindest der Hauptwettkampf steht so gut wie fest. Ich möchte im kommenden Jahr noch ein oder zwei kleinere Rennen mitnehmen. Da schaue ich jetzt, was in Frage kommt. :-)

Heute ist der letzte Tag meiner Probezeit - ganz offiziell und auch arbeitsrechtlich gesehen. Das ist eine unglaublich große Erleichterung. Ich kann mich jetzt hier häuslich einrichten. Mir gefällt es hier richtig gut. Der Verein ist wirklich toll. Sie haben hier etwas sehr schönes aufgebaut. Außerdem kann ich hier wieder entspannt draußen Radfahren. Das ist hier in der Region wirklich traumhaft. Ich habe alle Varianten direkt vor der Haustür. Ich kann super flach fahren oder auch mal hügelig bis bergig. Außerdem gibt es hier für mich perfekte Anstiege. Sie sind gut fahrbar und durchaus auch länger. Hach ja... ich werde hier auf dem Rad richtig viel Spaß haben.

Ich habe mein Zwift noch nicht reaktiviert, da das Wetter hier einfach noch so gut ist. So lange das so bleibt, fahre ich draußen.

Vicky
04.10.2018, 12:40
Ich habe diese Woche Urlaub und genieße es wirklich in vollen Zügen. Die ersten Tage brauchte ich zum Gammeln und einfach mal den Kopf ausschalten und einfach mal Luft ran lassen, an einige Dinge der letzten Monate. Gestern bin ich dann auch eeeeeendlich in meine neue Saison gestartet. Ich habe mich auf Zwift umgeschaut. Ich hatte gestern noch ziemliche Probleme mit der Verbindung, aber das sollte sich in den kommenden Tagen leicht lösen lassen. Ich habe vielleicht einfach nur vergessen, welche Sensoren wie gekoppelt werden müssen. Tendenziell trete ich leider extrem wenig Watt. Es wird besser, wenn ich draußen fahre und leicht bergan fahren kann.

Heute habe ich auch einen Laufversuch gewagt. Es hat sogar richtig Spaß gemacht. Natürlich ist das allen noch unterirdisch und die Wohlstandsspatzen auf meinem Weg lachten mich geradezu aus, da ganz oben in ihren Bäumen. Bei einigen dieser Spatzen neigten sich jedoch die Äste durchaus bedenklich in Richtung Boden. :Cheese: Wobei ich da eigentlich mal ganz heftigst die Klappe halten sollte, denn ich bin ja auch eher ein Schwergewicht. Es ist im letzten halben Jahr auch nicht besser geworden... :Maso: :o

Also... im Moment bin ich echt guter Dinge, bin gut motiviert und ... ja... hey... es hat wirklich Spaß gemacht heute ... und auch gestern auf Zwift! Ich war gestern regelrecht überrascht, dass ich da eineinhalb Stunden verbracht habe. Die Zeit verging wirklich gut.

Wobei ich gestern häufiger kurz anhalten musste und meine "Olga" wieder auf Kurs bringen musste. Olga ist mein Saugroboter, den ich mir als puren LUXUS geleistet habe vor einigen Monaten. Da ich ja die Woche Urlaub habe, hatte ich glatt vergessen, alle Dinge so weg- bzw hoch zu räumen, dass Olga ihren Dienst ordentlich verrichten kann... :Cheese:

Vicky
19.10.2018, 10:45
Huch, es sind schon wieder einige Tage verstrichen. Ich habe aktuell vor allem beruflich sehr viel zu tun. Deshalb bin ich momentan eher selten hier im Forum unterwegs.

Nicht einmal Hawaii konnte ich in diesem Jahr komplett gucken, denn ich war auf Dienstreise. Ich glaube das war das erste Mal seit... keine Ahnung wie vielen Jahren, dass ich Hawaii nur ganz minimal verfolgen konnte.

Das Training läuft momentan noch gar nicht bei mir. Ich war nach dem Urlaub schon wieder krank. Es ist halt echt der Wurm drin bei mir dieses Jahr und das gleich auf mehreren Ebenen. Na... wenn das alles mal durch ist, habe ich hoffentlich eine ganze Weile meine Ruhe...

Mein "Sparprogramm" klappt aktuell ganz ok bis durchwachsen. Man merkt generell schon, dass das Leben teurer geworden ist. Mit einem sehr kleinen Budget ist es durchaus schwieriger gute Nahrungsmittel zu kaufen. Na... das wird schon noch...

Vicky
30.10.2018, 09:28
Ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit. Aktuell ist es noch immer so, dass ich sehr wenig Zeit habe, um hier rein zu schauen. Mein Tagesablauf hat sich mit dem neuen Job komplett verändert. Wahrscheinlich ist das ein Grund, weshalb mir der Wiedereinstieg in den Sport aktuell so schwer fällt.

Aus diesem Grund habe ich gestern einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und mich für mein Hauptrennen im nächsten Jahr angemeldet. Das pusht durchaus und bringt mir aktuell echte Motivation. :-)

Also... ich hoffe, dass das anhält.

Das wird meine erste Saison ohne Trainer. Grund: Ich bin momentan einfach zu knapp bei Kasse. Deshalb versuche ich es in diesem Jahr selbst und mit absolutem low Budget :-) . Es gibt also definitiv kein neues Material.

Hmmmh... ich muss schon wieder los... keine Zeit, keine Zeit...

lilanellifant
30.10.2018, 10:16
Hättest du denn beruflich wenigstens die Luft für Training?
Vielleicht braucht es auch einfach ein wenig Zeit, um sich noch einzuspielen.

Und Glückwunsch zur Wahl des Hauptrennens! :Blumen:
Damit kannst du dann bei Gelegenheit jede Menge Punkte für unseren gutaussehenden Haufen beim WP sammeln ;)
Und auch ohne Trainer wird es was - du hast doch bereits einige Erfahrung.

Vicky
30.10.2018, 10:25
Hättest du denn beruflich wenigstens die Luft für Training?
Vielleicht braucht es auch einfach ein wenig Zeit, um sich noch einzuspielen.

Und Glückwunsch zur Wahl des Hauptrennens! :Blumen:
Damit kannst du dann bei Gelegenheit jede Menge Punkte für unseren gutaussehenden Haufen beim WP sammeln ;)
Und auch ohne Trainer wird es was - du hast doch bereits einige Erfahrung.

Huhu :-) Ja der Job erlaubt schon, dass ich nach der Arbeit trainieren kann. Das geht, wenn man das vernünftig organisiert. :-)

baleno15
30.10.2018, 13:48
Welches Rennen ist es denn geworden?
Oder habe ich das irgendwie überlesen?

Wieso ohne Trainer? Du trainierst doch im Verein. Oder meinst Du einen auf Dich individuell zugeschnittenen Trainingsplan?

Vicky
30.10.2018, 14:10
Welches Rennen ist es denn geworden?
Oder habe ich das irgendwie überlesen?

Wieso ohne Trainer? Du trainierst doch im Verein. Oder meinst Du einen auf Dich individuell zugeschnittenen Trainingsplan?

Welches Rennen: IM 70.3 Vichy

Das Vereinstraining schaffe ich zeitlich sehr selten. Deshalb war bisher immer letzteres für mich wichtig und gut. Diesen Sommer war ohnehin chaotisch durch Familiendinge und den neuen Job, da war das gaaaaanz weit weg. Jetzt wo es für mich wieder los geht, war das dann wieder kurz Thema... Naja... kurz halt und wegen "nicht machbar" wieder verworfen... :Blumen:

Mirko
30.10.2018, 14:16
Das wird schon Vicky! Der Winter fängt ja gerade erst an und bis zum Wettkampf ist noch ewig hin! Also kannst du ganz gemütlich ins Rollen kommen!

Damit du nach dem Winter nicht wirklich rollst (Also ohne Rad oder Rolle meine ich :Cheese: ) kannst dir ja vornehmen, für jede kulinarische Weihnachts-Sünde X Minuten Zwift zu machen oder so. Oder pro Stunde auf der Couch vorm Fernseh x Minuten Zwift.

Mir hilft das oft, mir eine Challenge auszudenken, um mich zu motivieren. Aber da ist ja jede anders!

Ulmerandy
30.10.2018, 15:05
Das wird schon Vicky! Der Winter fängt ja gerade erst an und bis zum Wettkampf ist noch ewig hin! Also kannst du ganz gemütlich ins Rollen kommen!

Damit du nach dem Winter nicht wirklich rollst (Also ohne Rad oder Rolle meine ich :Cheese: ) kannst dir ja vornehmen, für jede kulinarische Weihnachts-Sünde X Minuten Zwift zu machen oder so. Oder pro Stunde auf der Couch vorm Fernseh x Minuten Zwift.

Mir hilft das oft, mir eine Challenge auszudenken, um mich zu motivieren. Aber da ist ja jede anders!

Mir ist die Idee zu einer Challenge im Zusammenhang mit dem Winterpokal auch schon eingefallen - nur hab ich die Idee nicht weiter verfolgt da das Interesse dafür wohl nicht ausreicht

Gruß Andy

Vicky
30.10.2018, 15:36
Mir ist die Idee zu einer Challenge im Zusammenhang mit dem Winterpokal auch schon eingefallen - nur hab ich die Idee nicht weiter verfolgt da das Interesse dafür wohl nicht ausreicht

Gruß Andy

Jein... in der Tat hatte ich echt große Probleme mit der Motivation. Zeitweise hatte ich auch die nächste Saison schon abgehakt ohne irgendein Rennen. Ich möchte darauf öffentlich nicht auf die Details eingehen... :Blumen:

Vicky
08.11.2018, 13:09
Hallo liebe Leute,

eine äußerst arbeitsintensive Zeit liegt hinter mir. Wir hatten richtig heftig viel zu tun, viele Überstunden geschrubbt. Aktuell wird es etwas ruhiger.

Ich bin am Dienstag das erst Mal nach gefühlt einer Ewigkeit gelaufen. Ich hatte zuletzt mehrere Verletzungen. Aktuell bin ich also so schlecht in Form, wie wohl noch nie. Naja... ok... als ich noch Kettenraucher war, war ich sicher schlechter in Form, aber ich war nicht so dick. Wegen der Verletzungen war nicht viel zu machen. Es hieß, die Sache aus zu sitzen. Auch auf dem Rad ging deshalb nicht all zu viel, denn ich hatte mir etwas im Knie verrenkt. Das tat beim Kurbeln mit leichtem Krafteinsatz schon weh.

Tja... aktuell übe ich mich deshalb in Geduld und starte neu mit Laufen/Gehen in sehr kurzen Intervallen. Auch auf dem Rad bleibe ich aktuell eher auf der Rolle. Letztes Samstag hatte ich mich mal für 1,5h aufs MTB getraut. Das war überraschend ok :-)
Ich bin extrem steif momentan und bekomme sehr schnell Muskelkater.

Selbst das Schwimmen fällt mir sehr sehr schwer. Aber hey... in ein paar Wochen sieht die Sportwelt wieder besser aus.

Immerhin kann ich hier die Mittagspause zum Laufen nutzen. Das passt mir sehr gut, denn ich mag es gar nicht, bei Dunkelheit zu laufen.

Ab pro pro... meine Mittagspause ist auch schon vorbei. In diesem Sinne... bis demnächst!

Coriande
08.11.2018, 14:39
Aber hey... in ein paar Wochen sieht die Sportwelt wieder besser aus.

Das ist die richtige Einstellung :-)

Vicky
12.11.2018, 11:07
Da bin ich wieder. Meine ersten "Läufe" liegen hinter mir. Sowohl der Fuß, als auch die Knie scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe absolut keine Verletzungsschmerzen. Dafür ist der Einstieg dieses Mal besonders hart, denn die Laufpause war zwangsweise besonderst lang. Meine Waden und die Achillessehne zwicken und zwacken, die Beine wollen nicht so richtig, ich fühle mich steif und schwerfällig wie ein Walross. Ich habe leider auch zugenommen, denn ich habe viel Stress in mich hinein gefuttert. Bis es endlich läuft, brauche ich aktuell eine ziemlich lange "Einlaufzeit".

Ich starte momentan übervorsichtig mit gehen/laufen im Wechsel, denn das fühlt sich im Moment richtig an. Außerdem setze ich auf kurze, aber häufige Läufe. Meine Mittagspause auf der Arbeit ist dafür perfekt geeignet. Das zwingt mich auch, mich vorher mit meinem Mittagessen zu beschäftigen... sprich... es vorzubereiten.

Radfahren geht derzeit nur so lala. Ich habe etwas Sorge, weil sich meine Nachbarin über die Lautstärke (Rolle) beklagt hat. Ich wohne in einem recht hellhörigem Hause. Ich könnte in den Keller umziehen, habe aber nicht so richtig Lust darauf. Schließlich ist der Keller halt ein Keller. Internet im Keller, Strom und Licht wären kein Problem, aber schön ist es halt nicht.

Ich plane deshalb momentan die Radeinheiten quasi nur am Wochenende. In der Woche kann man gut laufen und schwimmen. :-) In der Vorweihnachtszeit habe ich ein paar Meetings und Dienstreisen, so dass es da sicher zu einigen Ausfällen kommt.

Aber ich bin endlich wieder etwas motivierter bei der Sache. Jetzt fehlt mir nur noch ein klein wenig Form, damit ich auch wieder bei dem einen oder anderen Vereinstraining mitmachen kann (und Spaß habe). Im Moment würde es mir keinen Spaß machen... so schlapp, wie ich derzeit bin.

Egal! Das wird schon wieder :Cheese:

moorii
12.11.2018, 14:12
Egal! Das wird schon wieder :Cheese:

Das klingt doch gut, wenn du wieder richtig drin bist geht es wieder
von ganz allein. Jetzt erstmal dran bleiben! :dresche

Vicky
13.11.2018, 15:32
Ich habe heute herausgefunden, dass die Knieprobleme der letzten Monate möglicherweise durch meine Laufschuhe entstanden sind.

Ich trug am Sonntag ein anderes Paar Schuhe. Die waren super. Heute hatte ich jedes Paar an, mit dem ich vor den Problemen häufig gelaufen bin.

Uff... ich hatte ganz schön Probleme mit den Schuhen. Schmerzen, Mist... doof und das alles auf einmal. Also habe ich heute ein Paar Laufschuhe aussortiert. Schade drum. Ein Versuch war es allemal wert.

Nun habe ich noch immer keinen gleichwertigen Ersatz für meine Pearl Izumi N2... :( :( :(

Na... was solls... falls ich nachher nicht noch aus irgendeinem Grund total genervt bin, gehts heute nach der Arbeit noch in die Schwimmhalle. Mal gucken, ob ich heute nass werde... :Blumen:

Coriande
13.11.2018, 15:52
... falls ich nachher nicht noch aus irgendeinem Grund total genervt bin, gehts heute nach der Arbeit noch in die Schwimmhalle. Mal gucken, ob ich heute nass werde... :Blumen:
Nicht "mal gucken". Du wirst nass. Punkt. Sport ist das beste Gegenmittel bei Genervtheit:Blumen: Gar nicht erst zweifeln!

Schuhe und Fuß- Knie- und sonstige Probleme sind echt eine schmerzhafte Wissenschaft für sich. Ich muss auch ständig probieren und hab schon viel Geld und Nerven gelassen... Was tut man nicht alles für ein bissl Bewegung;)

Kasrwatzmuff
14.11.2018, 08:00
Ich habe etwas Sorge, weil sich meine Nachbarin über die Lautstärke (Rolle) beklagt hat. Ich wohne in einem recht hellhörigem Hause.

Hast du die Rolle auch gut gedämmt? Oftmals hilft es recht gut, wenn man die Rolle auf Fußmatten oder eine Decke stellt. Ich finde, dass die meisten Störgeräusche druch den direkten Kontakt Rolle-Fußboden entstehen.

Ich habe heute herausgefunden, dass die Knieprobleme der letzten Monate möglicherweise durch meine Laufschuhe entstanden sind.


Das ist aber dann extrem. Hast du mal eine Laufanalyse machen lassen? Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch der Umstieg auf einen anderen Laufschuhhersteller Wunder wirken kann. Ich bin vor etwa 2 Jahren mit leichten Achillessehnenproblemen auf Hoka (Clifton 3) umgestiegen. Nach nur (!!) vier Wochen Tagen waren die Schmerzen wie weggeblasen und sind auch nicht mehr aufgetreten.

lilanellifant
14.11.2018, 09:27
Ich habe heute herausgefunden, dass die Knieprobleme der letzten Monate möglicherweise durch meine Laufschuhe entstanden sind.

Ich trug am Sonntag ein anderes Paar Schuhe. Die waren super. Heute hatte ich jedes Paar an, mit dem ich vor den Problemen häufig gelaufen bin.

Uff... ich hatte ganz schön Probleme mit den Schuhen. Schmerzen, Mist... doof und das alles auf einmal. Also habe ich heute ein Paar Laufschuhe aussortiert. Schade drum. Ein Versuch war es allemal wert.

Nun habe ich noch immer keinen gleichwertigen Ersatz für meine Pearl Izumi N2... :( :( :(

Na... was solls... falls ich nachher nicht noch aus irgendeinem Grund total genervt bin, gehts heute nach der Arbeit noch in die Schwimmhalle. Mal gucken, ob ich heute nass werde... :Blumen:

Hast du mal eine richtige Laufstilanalyse machen lassen? Ich habe ganz zu Beginn meiner "Laufkarriere" (also quasi kurz nach der Einführung des Farbfernsehens :Lachen2: ) immer Adidas-Laufschuhe getragen und hatte sehr oft starke Schmerzen im Knie. Ich hab das damals immer auf den Fußball geschoben, bis ich in einem "vernünftigen" Laden dann nach Laufbandanalyse etc andere Schuhe "verordnet" bekam. Danach waren die Knieprobleme auch bei langen Läufen sehr schnell Geschichte.
Mittlerweile laufe ich hauptsächlich Salming und Hoka und bin sehr zufrieden damit, auch auf Strecken über 30 km...

Vicky
14.11.2018, 16:23
Ich bin vor etwa 2 Jahren mit leichten Achillessehnenproblemen auf Hoka (Clifton 3) umgestiegen. Nach nur (!!) vier Wochen Tagen waren die Schmerzen wie weggeblasen und sind auch nicht mehr aufgetreten.

Mit dem Schuh bekam ich extreme Schmerzen... :-( Ich kann in den Schuhen leider nicht laufen. Nach ca. 20 Minuten bekomme ich richtige Schmerzen.

Ja Laufschuhanalyse... klar habe ich das mal machen lassen. Never touch a running system... Blöd nur, wenn die Laufschuhe dann nicht mehr hergestellt werden.

Ich habe noch 1 Paar Pearl Izumi N2, in denen ich ganz wunderbar laufen kann :-) Dass ich so empfindlich auf stärker gedämpfte Laufschuhe reagiere, war leider schon immer so. Am Anfang geht es gut, nach wenigen Wochen geht nichts mehr. Ich war gestern mit den Hoka laufen. Es war die reinste Qual mit Schmerzen in Knien, Füßen und sonst überall.

Kasrwatzmuff
15.11.2018, 07:20
Ich habe noch 1 Paar Pearl Izumi N2, in denen ich ganz wunderbar laufen kann :-) Dass ich so empfindlich auf stärker gedämpfte Laufschuhe reagiere, war leider schon immer so. Am Anfang geht es gut, nach wenigen Wochen geht nichts mehr. Ich war gestern mit den Hoka laufen. Es war die reinste Qual mit Schmerzen in Knien, Füßen und sonst überall.

Liegt es wirklich an den stark gedämpften Laufschuhen? Oder könnte es auch am Laufstil oder einer Fehlstellung liegen?

Beispielsweise haben ausgeprägte Fersenläufer eher Knieprobleme als Mittelfußläufer, weil beim ersten Bodenkontakt des Fußes ein Großteil der Aufprallenergie durch die Ferse über das Knie bis zur Hüfte weitergeleitet wird. Das Fußgelenk und die Fußmuskulatur können hier nicht als Stoßdämpfer wirken. Bei starker Dämpfung merkt man es eigentlich erst richtig, wenn Schmerzen in Knien oder Hüfte auftauchen. Läuft ein Fersenläufer nun mit Schuhen mit sehr wenig Dämpfung, neigt der Fersenläufer eher dazu Richtung Mittelfuß zu laufen, da bei jedem Schritt die Ferse mehr gefordert ist und möglicherweise auch schmerzt. Und beim Mittelfußlauf wird die Energie eben mehr durch den Fuß abgefangen und die Knie weniger belastet. Das bedeutet, dass ein Fersenläufer mit sehr schwach gedämpften Schuhen tendenziell weniger Knieschmerzen hätte.

Gibt es den Pearl Izumi nicht mehr? Vielleicht gibt es ja im Netz noch ein paar Restbestände.

Komischerweise haben Triathleten beim Schwimmen jedes Spielzeug und am TT ist alles top, beim Zweit-RR und dem MTB sowieso, aber bei den Laufschuhen wird dann allzu oft gespart. Dabei entscheidet die Wahl des richtigen Laufschuhs möglicherweise über eine Trainings- oder Wettkampfpause. Triathleten, die vom Laufen kommen, haben hier eher keine Probleme. Triathleten, die vorher Schwimmer oder Radfahrer waren, müssen hier aber oft noch sensibilisiert werden.

sabine-g
15.11.2018, 07:36
Übergewicht ist sehr oft ein Grund für orthopädische Probleme.
Wäre ich du, würde ich daran arbeiten.
Zudem wird man mit jedem Kilo weniger automatisch schneller.

Vicky
15.11.2018, 15:29
Übergewicht ist sehr oft ein Grund für orthopädische Probleme.
Wäre ich du, würde ich daran arbeiten.
Zudem wird man mit jedem Kilo weniger automatisch schneller.

Danke für Dein Posting. Das ist jetzt nicht so die aller neueste Erkenntnis für mich ;) und ... natürlich arbeite ich dran. Ich habe da so einiges schon ausprobiert. Ja ich bin deutlich weniger erfolgreich, als ich es möchte. Ich bin allerdings auch um einige Erkenntnisse reicher: Druck hilft mir nicht. Das führt zum gegenteiligen Ergebnis. Negativer Stress hilft mir auch nicht. Davon hatte ich jedoch reichlich in den letzten Jahren. Was hilft: erst einmal Akzeptanz, dass es Menschen mit größeren Defiziten gibt (wie mich halt) und dass das auch ganz in Ordnung so ist. :Blumen:

Ich bin allgemein äußerst selten verletzt. Beide Verletzungen in diesem Jahr stammen von zwei Stürzen mit dem MTB. Ich bin gleich 2 mal über den Lenker abgegangen. Einmal an einem Abhang im Wald und einmal bei starkem Verkehr auf der Straße auf dem Asphalt, als ich einem Auto auswich. Bei einem der Stürze habe ich mir die Schulter stark lädiert mit Prellungen und ich will gar nicht wissen was noch. Ich war nicht beim Arzt, habe aber die Schulter weiter belastet. Ich hatte nur Schürfwunden, Prellungen und... nun ja... nichts, was mich dazu bewog, ewig in einem Wartezimmer zu sitzen. Vielleicht hätte ich das doch mal checken lassen sollen. Das hat dann ja doch lange gedauert... Beim anderen Sturz habe ich mir beim Abgang den Fuß verdreht... und ich bin zusätzlich dazu noch mit dem Knie aufgeschlagen. Siehe Sturz 1... ich habe beides weiter belastet... trotz Schmerzen. Außerdem bin ich kurz vor meinem Umzug mit dem Knie quasi frontal auf eine Eisschicht aufgeschlagen. Das merke ich noch immer.

Die Schuhe, die ich hatte, schmerzen einfach, denn sie sind etwas zu schmal. Ich stehe also auf dem Leisten. Das führt automatisch zu einer Ausgleichsbewegung. Das wiederum schmerzt dann in den Knien. :Blumen:

Ich glaube, das genügt fürs erste. Ich mag mich gar nicht rechtfertigen... :Huhu:

Ich kann wieder mit dem Laufen beginnen - mühsam ja und sicher auch für viele peinlich. Für mich ists nicht peinlich. Ich bin dankbar, denn ich hatte eigentlich schon komplett die Lust an allem verloren... :Blumen:

Vicky
17.11.2018, 20:42
Ich war heute nach dem Rollentraining im Kino und habe mir The Crimes of Grindelwald angeschaut.

Das muss ich noch mal gucken. Ich habe da ein paar Fragen... *uff*

Sowieso werde ich ab und zu wieder ins Kino gehen. Ich bin bekennender Marvel movie fan. Da kommen ja demnächst noch ein paar Filmchen für mich ins Kino. Ich mag menschelnde Aussenseiter mit Super Hero Kräften und natürlich Groot :Cheese:

Ja ich war natürlich sehr traurig über Stan Lees Tod, aber mit 95 Jahren... nun jaaa... da muss man damit rechnen.

Ich wünsche Euch nen schönen Samstag Abend! Bei mir heute mit den Guardians of the Galaxy. Gute Laune Movie ��

Vicky
21.11.2018, 16:22
So... der neue Bike Kurs für Vichy ist also veröffentlicht worden. Das wird für mich verdammt schwer. Von ganz flach zu... ganz schön viel "Berg" wurde die Strecke geändert. Es gibt insgesamt 4 längere Anstiege. Dafür jedoch geht es ab km 60 quasi nur noch bergab.

Trotzdem wird das für mich ne ziemlich harte Nuss. Ich bin ganz froh, dass ich hier einige wunderschöne Anstiege in der unmittelbaren Nähe habe. Schließlich wohne ich nur einen Steinwurf entfernt vom Siebengebirge. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich mit den hiesigen Hügeln hier anfreunden werde. Schön zu fahren sind sie auf jeden Fall.

Ich muss gestehen, dass ich noch etwas Schiss habe, das bergAB fahren zu lernen. Wenn es zu steil runter geht, bereitet mir das ganz schreckliche Bauchschmerzen... aber ich werde dran arbeiten.

Vichy ist auf jeden Fall wunderschön. Ich gehe da ganz entspannt an die Sache ran.

In diesem Sinne... auf in die Schwimmhalle. Ich habe einige ältere super tolle Schwimmpläne wieder entdeckt, die ich mir leicht abwandle. Damit sollte die Zeit schnell vergehen. Ui da steht einiges an Beine schwimmen drauf... und Rücken für heute. Perfekt!

Vicky
24.11.2018, 08:20
Kurz ein Wort zum "Low Budget Triathlon" Thema... Ich habe gestern am "Black Friday" nichts gekauft. Ich hatte nicht einmal Lust dazu. Meine Einstellung zum allgemeinen Konsum hat sich seit... nun ja... einiger Zeit ganz allmählich verändert. Anfangs nicht ganz freiwillig, denn wenn man wenig oder keine Kohle hat, kann man sich halt auch nichts kaufen. :Cheese: Ich musste erst lernen, damit gelassen umzugehen. Inzwischen macht mir das wenig aus.

Ich fühle mich fast schon ein bisschen wie... "befreit", dass ich nicht mehr jedem neuen Shice hinterher laufe und toll finde.

Ich schaue genau hin, was ich wirklich brauche und was ich nur haben will. Dinge, die ich "nur haben will" kommen auf eine kleine Liste. Meistens ist es so, dass vieles davon nach einigen Tagen oder Wochen schon wieder gestrichen werden kann, ohne es gekauft zu haben. Dann ist dieses "will ich haben" Gefühl einfach weg. Für Dinge, die dann immer noch auf der Liste stehen, fange ich an zu sparen und kaufe sie, wenn es geht.

Zuletzt habe ich die Mäntel meines MTB und meines RR erneuert müssen. Die waren nun doch schon so weit runter gefahren, dass sie ein Sicherheitsrisiko bedeuteten. Für mein Gravel/RR habe ich mir die Conti 4Season in 28er Breite gekauft. Für das MTB einen eher günstigen MTB Mantel...

Heute regnet es hier wohl den ganzen Tag. Man möchte fast sagen... ENDLICH. Blöd halt, dass heute ausgerechnet Samstag ist. Also gibt es später ein Rollentraining... später heißt, wenn meine Nachbarin nicht mehr schläft. Kaffee... ist jetzt ne gute Idee. In diesem Sinne... ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Vicky
16.12.2018, 07:56
Hallo liebe Leute,

Die letzten Wochen waren in Sachen Job ziemlich hart,so dass das Training oft sporadisch und ohne Plan ablief. Weniger als nötig... letzte Woche ging fast nichts. Dienstreise, Weihnachtsfeier, Termine ohne Ende.

Freitag war endlich mein letzter Tag. Erst einmal Urlaub. Wie das so ist, bin ich pünktlich zum Urlaubsbeginn erst einmal krank.

Vor einigen Wochen ging nun nach 12 Jahren mein Fernseher kaputt. Ich habe also ohne Ahnung einen Mittelklasse TV bestellt. Die Marke sollte die gleiche sein, denn 12 Jahre finde ich sehr ok für nen Fernseher. Den TV gab es in 3 Größen. Ich habe einfach den mittleren genommen.

Gestern kam also dieser TV hier an... das Teil ist total krass! Riesig! Damit hatte ich nicht gerechnet. Zum Vergleich: mein alter TV war ca. 80 cm breit. Der neue ist 125 cm breit... Der passt so exakt in mein Wohnzimmer, als hätte da nie etwas anderes gestanden. Wenn ich wieder fit bin muss ich mal gucken, wie Zwift darauf aussieht.

Tja... ich sitze am frühen morgen vor der neuen tollen Glotze mit Decke, Schüttelfrost und meiner Marvel Video Bibliothek. Der Urlaubsstart hätte schlechter sein können.

Ich wünsche Euch nen schönen Advent-Sonntag.

BunteSocke
16.12.2018, 08:03
Verdammt Vicky, Gute Besserung!!! :Blumen:

... und viel Spaß mit dem neuen TV - jetzt ohne wäre vermutlich noch blöder ;)

ks03
16.12.2018, 08:36
Gute Besserung, werde schnell wieder gesund.

So ein neuer TV ist schon toll, besonders wenn man Marvel Filme schaut :Cheese:

Tschau

Vicky
16.12.2018, 08:39
Verdammt Vicky, Gute Besserung!!! :Blumen:

... und viel Spaß mit dem neuen TV - jetzt ohne wäre vermutlich noch blöder ;)

Danke! Ja... der TV ist echt hammer. andererseits... krass, was wir hier so an Luxus gewöhnt sind und und wie schnell das dann Standard ist...

Ich hoffe, dass der ne Weile hält.

Hoppel
16.12.2018, 14:32
Gute Besserung und viel Spaß mit dem neuen Fernseher :Blumen:

Kasrwatzmuff
17.12.2018, 08:20
Auch von mir (Leidensgenosse in Sachen grippaler Infekt) gute Besserung. Ich hoffe nur, dass die Grippe nicht nahtlos in das Viereckige-Augen-Syndrom übergeht...

Vicky
17.12.2018, 16:13
Auch von mir (Leidensgenosse in Sachen grippaler Infekt) gute Besserung. Ich hoffe nur, dass die Grippe nicht nahtlos in das Viereckige-Augen-Syndrom übergeht...

Hahaha! Nee ich bin mehrmals eingeschlafen. Ist also heftig der Infekt, wenn nicht mal TV geht.

Heute geht es schon besser. Ich habe mein Sport- und Arbeitszimmer etwas umgeräumt. Nun habe ich etwas mehr Platz für die Rolle. Jetzt nur noch gesund werden, dann geht auch wieder das Zwiften... vielleicht kann ich den defekten TV als Monitor nutzen. Mal geht er, mal nicht. Ein Test ist es wert.

Vicky
19.12.2018, 11:01
Ich habe in der Zwischenzeit mein Arbeits- und Sportzimmer etwas umgeräumt. Das schrieb ich schon im letzten Beitrag. Ich habe hier und da noch ein bisschen optimiert. Jetzt fehlt mir nur noch so ein kleines Wandregal oder Wandhaken, wo man Handtücher aufhängt und die Trinkflasche unterbringt. Das ist gar nicht so einfach, weil es die lange Wand im Zimmer ist und es ziemlich doof aussieht, wenn da nur so ein kleines mickriges Regal an der Wand hängt. Ich habe heute Zwift eingerichtet und ein paar Dinge angepasst.

Leider muss ich auch heute noch mit einem Training aussetzen. So schnell ist mein Infekt nicht weg. Ich war gestern in Köln, um Weihnachtsgeschenke für meine kleine Nichte zu kaufen. Das war absolute Schwerstarbeit. Sprich... es ging mir richtig dreckig, es war super anstrengend und es ging auf die Bronchien. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass es sehr sehr wichtig ist, solche Dinge ausheilen zu lassen und lieber einen Tag länger zu warten mit dem Trainingsstart. Mir bleibt also nichts anderes übrig.

Eine postive Sache habe ich... auf meinem alten Fernseher läuft Zwift (Anschluss an meinen Laptop). Es geht über das Monitor VGA Kabel. Bis heute habe ich diesen Anschluss auch noch nie benutzt. Die HDMI Anschlüsse und diese ganz breiten Anschlüsse am TV sind defekt. Deshalb ging da auch nichts mehr. Mit dem TV als Bildschirm bin ich aber sehr glücklich. Zwift in groß! SUPER! Nur leider... nicht heute... *seufz*

So langsam muss ich mir über einen gänzlichen Einsteigerplan Gedanken machen. Bedingt durch den neuen Job mit Probezeit und Co, komplett anderen Arbeitszeiten und ... nun ja... so einigen anderen privaten Dingen sah es in Sachen Training dieses Jahr sehr sehr mau aus. Man muss halt doch irgendwie Prioritäten setzen. So ganz falsch waren meine da jedenfalls nicht.

Na schön... was solls. Dann starte ich eben, sobald ich wieder gesund und fit bin. Schließlich bin ich Ende August für den IM 70.3 Vichy gemeldet :Cheese: (und ich freue mich wirklich SEHR drauf!!!). Was mir sehr hilft ist, dass ich die Mittagspausen auf der Arbeit für kurze Läufe nutzen kann. Das ist echt super. Wir haben ca. 1h Mittagspause, aber mit Rücksprachen und wenn keine Termine anstehen kann ich die durchaus auch verlängern. Ich laufe wirklich nicht gern im Dunkeln (ich sehe da schlecht) und da ist das wirklich eine echt gute Sache.

Also... heute noch mal rumgammeln (und gesund werden)... und hoffentlich demnächst auf Zwift, im Wasser oder irgendwo draußen zu Fuß. Laufen will ich das noch gar nicht nennen :Lachanfall:

Coriande
19.12.2018, 13:26
... Arbeits- und Sportzimmer...
Das ist echt Luxus. Ich hab nur ne kleine Ecke, wo ich grad mal so meine Yogamatte hinkriege.. Zum Radeln muss ich immer nach draußen... letztes Wochenende auch echt grenzwertig, was die Temperatur anging ... brrrr...

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass es sehr sehr wichtig ist, solche Dinge ausheilen zu lassen und lieber einen Tag länger zu warten mit dem Trainingsstart.

+1.
Alles andere bringt nichts, außer, dass die nächste Trainingspause schon vorprogrammiert ist!


Was mir sehr hilft ist, dass ich die Mittagspausen auf der Arbeit für kurze Läufe nutzen kann.

Noch mehr Luxus :-) Kannst du auf der Arbeit duschen? Mittags laufen ginge bei mir auch, aber ohne Dusche will ich das meinen netten Kollegen nicht zumuten;-) Bin allerdings immer patschenassgeschwitzt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Trainingsstart (sobald die Gesundheit wiederhergestellt ist) und eine verletzungs- und infektfreie Vorbereitung auf Vichy!

Vicky
19.12.2018, 13:42
Das ist echt Luxus. Ich hab nur ne kleine Ecke, wo ich grad mal so meine Yogamatte hinkriege.. Zum Radeln muss ich immer nach draußen... letztes Wochenende auch echt grenzwertig, was die Temperatur anging ... brrrr...



+1.
Alles andere bringt nichts, außer, dass die nächste Trainingspause schon vorprogrammiert ist!



Noch mehr Luxus :-) Kannst du auf der Arbeit duschen? Mittags laufen ginge bei mir auch, aber ohne Dusche will ich das meinen netten Kollegen nicht zumuten;-) Bin allerdings immer patschenassgeschwitzt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Trainingsstart (sobald die Gesundheit wiederhergestellt ist) und eine verletzungs- und infektfreie Vorbereitung auf Vichy!

Huhu :Huhu:

Ich bin SEHR dankbar für das kleine extra Zimmer. So etwas hatte ich bisher auch noch nie. Ich hatte extremes Glück hier mit der Wohnung. Für mich persönlich ist das hier wirklich Luxus und das auch noch bezahlbar! Also ich kann mich da gar nicht beklagen.

Ja wir haben zwei komplette Bäder auf der Arbeit. Ich kann da also duschen. Schwitzen bedeutet ja nicht, dass man stinkt. Aber ich dusche natürlich nach dem Lauf. Bei mir auf Arbeit kommen relativ viele Kollegen mit dem Fahrrad. Das liegt daran, dass sie extrem zentral liegen und es dort in Sachen Parkplatz völlig aussichtslos ist. Ich habe gar kein Auto. Meistens fahre ich mit dem Bus. Im nächsten Jahr hoffe ich, dass ich öfter mit dem Rad fahren kann. Bisher habe ich das etwas vermieden, weil ich keine sichere Abstellmöglichkeit habe. Wir sind sehr nah am Hauptbahnhof, da wird halt viel geklaut. Mit ins Büro nehmen dürfen wir das Fahrrad nicht. Der Vermieter ist dagegen. Er hat irgendeinen total im Spezialfarbe aufgetragen mit Pinsel hast du nicht gesehen ( ein Künstler) Und er hat Angst, dass seine Wände dreckig werden wenn wir das Fahrrad hoch tragen. Die Treppe ist auch relativ schmal

ks03
19.12.2018, 14:53
Seit kurzem haben wir ein Sportzimmer (in Personalunion mit einem Gästezimmer), welches ich am meisten nutze.;) , dort steht ein Ergometer, Rolle, Sportbank, Yogamatte und TV+PC

Jetzt muß ich mir überlegen, wo die Rolle hinkommt, wenn uns K1 besucht :Lachanfall:

Tschau

lilanellifant
19.12.2018, 15:22
Oh Vicky, ein Sportzimmer ist ja toll. So was hätte ich auch gern - vielleicht wird es was, wenn die Jungs in einigen Jahren ausgezogen sind :Cheese:
Immerhin kann ich seit der Trennung endlich die Rolle im Wohnzimmer stehen lassen, meine Laufschuhe vor der Haustür parken, ungestört jede Menge Zeitungen zum Thema Sport lesen und auf dem Tisch liegen lassen und das TT im Schlafzimmer parken, ohne dass jemand gleich ein Riesendrama deshalb macht... Das ist quasi Luxus im Kleinen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist und wieder voll einsteigen kannst. Und in Vichy wirst du natürlich mindestens gut aussehen :cool: :Blumen:

Vicky
19.12.2018, 16:47
Finde ich klasse, dass einige ja auch so ein kleines separates Zimmerchen haben. Ich hatte sonst meine Rolle und auch den ganzen Bürokram noch in meinem Wohnzimmer. Mein neues Wohnzimmer hier ist ein Durchgangszimmer zum Sport Zimmer also eigentlich ist das so groß wie mein Zimmer in der alten Wohnung nur ist eine Wand ist dazwischen. Das gefällt mir viel besser so.

Man kann wirklich gut Arbeit und Training vom Rest trennen. Ich liebe ja auch allein von daher ist es auch egal wo was steht. Allerdings habe ich in meinem neuen Sport und Arbeitszimmer keinen Platz für alle Bikes. Zwei Räder stehen im Schlafzimmer. Dort stören sie nicht. Das dritte Rad ist auf der Rolle und das Mountainbike steht im Keller. :Lachen2:

Hach ich hoffe auf morgen. Die ersten Einheiten werden ganz ganz schrecklich. :Lachanfall:

ks03
19.12.2018, 18:38
Allerdings habe ich in meinem neuen Sport und Arbeitszimmer keinen Platz für alle Bikes. Zwei Räder stehen im Schlafzimmer. Dort stören sie nicht. Das dritte Rad ist auf der Rolle und das Mountainbike steht im Keller. :Lachen2:

Hach ich hoffe auf morgen. Die ersten Einheiten werden ganz ganz schrecklich. :Lachanfall:

Und ich werde schräg angeschaut, weil ich 3 Räder hab:Cheese: , allerdings hätte ich noch Platz für mehr, da wir einen großen Keller im eigenen Haus haben :Lachanfall:

Du wirst die Einheiten rocken ;)

Tschau

Kasrwatzmuff
20.12.2018, 07:25
Und ich werde schräg angeschaut, weil ich 3 Räder hab:Cheese: , allerdings hätte ich noch Platz für mehr, da wir einen großen Keller im eigenen Haus haben :Lachanfall:


Hmm, bei mir stehen 4 Räder im Keller, eines im Flur, zwei im Wohnzimmer und eines auf der Rolle...

Ich hab den absoluten Standortvorteil, weil ich auf dem Land wohne und ein komplettes Haus gemietet habe. Dort habe ich einen Raum für Sportklamotten und -geräte, ein riesiges Wohnzimmer, welches (wenn aufgeräumt) auch viel Platz für Sport bietet und einen eigenen Skiwachsraum im Keller. Zudem habe ich einen kleinen Bereich im Wohnzimmer, wo die Regale mit meinen rund 300 Büchern rund um den Sport stehen. Und das ganze ist noch finanzierbar.

Die Infrastruktur ist also fast perfekt, aber leider hatte dafür das komplette Sportjahr die Seuche. Wenig Training, ein paar Wettkämpfe (wo ich es meist unter die letzten drei Plätze geschafft habe), dafür aber viel Leerlauf und einige krankheitsbedingte Ausfallzeiten. Eigentlich war es ein Jahr zum Vergessen. Aber es ist wie im Fussball: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und aktuell habe ich die Hoffnung, dass es im neuen Jahr noch viel Schnee gibt. Auch wenn Frau Holle (die habe ich vor zwei Wochen am Hohen Meißner besucht) noch sehr verschlafen gewirkt hat. Aber wer lange schläft, muss irgendwann die Betten umso kräftiger ausschütteln.

Ich wünsche allen Grippegeplagten eine schnelle Gemesung und uns allen noch eine entspannte Rest-Vorweihnachtszeit.

Vicky
20.12.2018, 08:14
Martin, dann haben wir ja etwas für das kommende Jahr. Ich glaube die größte Hürde am Anfang ist, dass man sich überschätzt.

Achja... mein Infekt ist schlechter geworden. Ich fürchte der Dienstag in Köln hat ordentlich dazu beigetragen. :( So ein Mist. Also noch ein Tag Ruhe und TV... naja... playstation 3. Ich „game“, wenn ich krank bin. Stänfig TV oder Serien erträgt man ja nicht...

LG

Kasrwatzmuff
20.12.2018, 08:28
Martin, dann haben wir ja etwas für das kommende Jahr. Ich glaube die größte Hürde am Anfang ist, dass man sich überschätzt.

Aus Erfahrung ist diie größte Hürde, dass man am Anfang dran bleiben und Geduld haben muss. Aber ich glaube, eigentlich meinst du das gleiche. Am Anfang muss man kleine Schritte machen und man sollte lernen, dass man sich über diese kleinen Schritte riesig freuen kann.

Achja... mein Infekt ist schlechter geworden. Ich fürchte der Dienstag in Köln hat ordentlich dazu beigetragen. :( So ein Mist. Also noch ein Tag Ruhe und TV... naja... playstation 3. Ich „game“, wenn ich krank bin. Stänfig TV oder Serien erträgt man ja nicht...
LG

Jetzt wo du es sagst: ich muss über Weihnachten auch mal wieder die PS2 aktivieren. Da gibt es einige total geniale Leichtathletik- oder Winterolympiaden-Spiele. Hinterher gibt es dann wieder einige zerstörte Controller und viele schmerzhafte Stellen an den Händen. Das Spiel, wo man den Zehnkampf absolvieren muss, ist einfach genial. Und wenn man dann noch mit mehreren Spielern spielt, dann hat das schon fast was von Wohnzimmer-Olympiade.

BunteSocke
20.12.2018, 08:55
Hmm, bei mir stehen 4 Räder im Keller, eines im Flur, zwei im Wohnzimmer und eines auf der Rolle...

(...)

Macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 8 (in Zahlen ACHT!!!) Räder!??? Krass!!!

Was sind das alles für welche???

Kasrwatzmuff
20.12.2018, 09:15
Macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 8 (in Zahlen ACHT!!!) Räder!??? Krass!!!

Was sind das alles für welche???

Da wären:

- mein erstes MTB (Cube, Fully) aus dem Jahre 1997
- ein RR (Scott) mit Tria-Aufsatz, welches mich auf meiner ersten SD anno 2000 begleitet hat
- mein zweites MTB (Specialized) aus dem Jahre 2002 (oder 2003)
- ein Stahlrahmen-RR (Hersteller unbekannt), hat mir mein Nachbar geschenkt, ist aber sehr hochwertig und toll zu fahren
- ein RR von Trek, welches mir mein Raddealer für einen Spottpreis überlassen hat
- ein TT von Trek aus dem Jahre 2017 (steht aktuell auf der Rolle)
- ein Crosser von Trek aus dem Jahre 2017
außerdem steht da noch ein Rad im Keller, welches nur bei mir untergestellt ist.

Lediglich das RR von Scott ist nicht mehr ganz fahrtauglich. Da müsste aber nur die Schaltung mal überholt werden.

Vicky
24.12.2018, 08:26
Phu... 2 Wochen krank plus Dienstreisen etc. reichen jetzt mal langsam... Ich werde nachher (wenn meine Nachbarin aufgestanden ist :Cheese: ) einen Versuch auf Zwift wagen. Schließlich ist ja heute auch ein halber Arbeitstag. Mein Versuch am Samstag scheiterte. Ich habe sofort gemerkt, dass es noch zu früh war. Aber es war super toll mit mehr Platz auf der Rolle zu fahren und einen größeren Monitor zu haben.

Ich mache mir etwas Sorgen wegen meiner Nachbarin. Gestern ist bei ihr schon das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit der Rauchmelder angesprungen. Erst kürzlich standen deshalb hier alle Türen und Fenster offen, als ich nach hause kam. Sie ist mal wieder eingeschlafen und hatte aber einen Braten in der Röhre. Ich habe echt Angst, dass sie hier das Haus abfackelt und mal nicht wach wird... :(

Mein zweiter Satz dieser Fliesenmatten ist angekommen, so dass ich jetzt das meiste meines Bodens im Arbeitszimmer auslegen konnte. Theoretisch will ich ja auch endlich wieder mehr Athletik und so machen... Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir eine Langhantel anschaffe. Bestimmt ist das sinnvoll, ABER... ich habe in den letzten Jahren quasi keine Athletik gemacht. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass die LH nur als Staubfänger dient. Also verschiebe ich das Thema noch einmal und starte erst einmal ganz normal ohne Gewichte. So schlapp, wie ich derzeit bin, reicht es aus, wenn ich überhaupt ein bisschen Athletik mache ohne Gerätschaften.

So... 8:30 Uhr... sie könnte mal langsam aufstehen!!! :Lachanfall:

Ich wünsche Euch allen entspannte und schöne freie Tage!

LG

captnelson
26.12.2018, 13:45
Mal über TRX nachgedacht:

Vielseitiger als eine Hantelstange. Kreuzaufhängung unter die Decke (richtige Dübel!!!)

Und los, evtl ein Kurs für die Grundlagen ��

Vicky
02.01.2019, 15:29
Mein Radversuch am 24.12. endete eher nicht so glücklich. Es war erneut zu früh, um wieder ins Training einzusteigen. Ich habe letzte Woche doch noch Antibiotika bekommen, denn ich wollte einfach nicht richtig gesund werden. Nachher gehts noch schnell zum Doc für nen Zwischencheck. Gibs doch nicht, dass das so hartnäckig ist.

Die Fahrt zur Family war sicher nicht hilfreich, denn ich habe eine wahre Bahn-Odyssee hinter mir. Am 25.12. fuhr ich extra früh los, mit dem Taxi zum Bahnhof (bei mir fährt um diese Zeit absolut gar kein ÖPNV am Feiertag). Nach nur 1 h Zugfahrt stand ich das erste Mal über 40 Minuten wegen eines Defekts am Zug. Lange Rede gar kein Sinn... der Zug konnte zwar weiter fahren, aber nur mit reduzierter Geschwindigkeit. Eigentlich hatte ich knapp 50 Minuten Umstiegszeit. Diese löste sich in Wohlgefallen auf. Ich verpasste meinen Anschlusszug und hing in Hamburg fest. Es ging irgendwann auch weiter und ich kam mit ordentlich Verspätung bei der Familie an. Das Essen war längst fertig, so dass ich quasi vom Zug an den Esstisch gefallen bin... nahtlos.

Fast das gleiche Spiel auf dem Rückweg. In Hamburg angekommen, lies der Anschlusszug auf sich warten. Mit ordentlich Verspätung ging es irgendwann los. Insgesamt war ich 9 Stunden unterwegs, hatte kaum geschlafen und irgendwie war alles Mist.

Der Zug war an beiden Tagen extrem voll, ich am Tag meiner Rückkehr wieder sowas von krank... Tja... so kanns gehen. Was soll man da sagen... Weihnachten kommt immer so plötzlich... Andere Fahrgäste hatte es allerdings viel schlimmer erwischt. Da wurden kurzerhand wenige Minuten vor der Abfahrt Züge ganz gestrichen... an Weihnachten...

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein gesundes neues Jahr :-) Ich hoffe, dass ich Ende der Woche wieder starten kann. Ich mache mir langsam echt Sorgen... Wenn es so weiter geht, werde ich definitiv nicht fit.

Vicky
02.01.2019, 15:38
Mal über TRX nachgedacht:

Vielseitiger als eine Hantelstange. Kreuzaufhängung unter die Decke (richtige Dübel!!!)

Und los, evtl ein Kurs für die Grundlagen

TRX ist absolut super. Kenne ich. :-) Ist aber nichts für meine Bude...

Vicky
03.01.2019, 11:29
Hmmmh... also der Doc sagte gestern, dass ich zum Wochenende wieder starten darf. Ich habe es gestern kurz versucht. Die AB muss ich noch zu Ende nehmen (bis morgen), dann gehts aber in Woche 1 quasi nur in ganz kleinen Minischritten. Lohnt sich kaum, sich dafür umzuziehen. Aber irgendwo muss man ja starten.

Ich weiß auch nicht...

baleno15
03.01.2019, 11:40
Doch, es lohnt sich immer

Ich wünsche Dir ein gesundes, sportliches neues Jahr :Blumen:

Vicky
08.01.2019, 15:19
So... am Freitag habe ich die letzte Antibiotika Pille genommen. Sonntag folgte ein Test auf der Rolle. Alles ENDLICH wieder im gründen Bereich. 3 Wochen krank + 1 Woche Dienstreise war doch SEHR lang. Am Sonntag ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass ich echt ganz von vorn beginnen muss. Ich bin schlicht n Schlaffi, meine HF geht bei recht kleiner Anstrengung durch die Decke... *uff* Das Gute daran ist, man merkt Fortschritte wieder etwas schneller. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, die ersten 2 Wochen als Einstieg zu planen und eher vorsichtig zu starten.

Eben habe ich mir meinen heutigen Schwimmplan ausgedruckt. Es ist ein 45 Minuten Programm... wahrscheinlich. Naja... wäre ich besser in Form, eher ein 35 Minuten Programm. Ich fang mal locker und langsam an... Es steht außerdem verdammt viel Beine auf dem Programm... ohne Flossen versteht sich. Ich habe keine Flossen... :Cheese:

Dann mal los... also... äääähem... nach der Arbeit natürlich. :Cheese:

Ulmerandy
11.01.2019, 08:11
Guten Morgen Vicky,

dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Neustart - ich muss nach der Zahn-OP auch noch bis mindestens Montag pausieren bzw. gaaaaaanz locker machen.

Viele Grüße

Andy

Vicky
21.01.2019, 08:30
Guten Morgen Vicky,

dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Neustart - ich muss nach der Zahn-OP auch noch bis mindestens Montag pausieren bzw. gaaaaaanz locker machen.

Viele Grüße

Andy

Vielen Dank!!!

Ich gebe zu, dass es mir aktuell SEHR schwer fällt. Ich habe kaum Motivation, um wieder durchzustarten. Ich hatte zudem in diesem Monat gleich 2 Wochen Bereitschaftsdienst, was mich doch ziemlich einschränkt. Ich kann in diesen Wochen nicht schwimmen gehen und auch nicht (draußen) Radfahren, denn im Bereitschaftsfall müssen wir innerhalb einer bestimmten recht kurzen Zeit am Rechner sitzen und loslegen. Das schaffe ich nicht, wenn ich schwimmen gehe oder mit dem Rad unterwegs bin.

Allgemein bin ich derzeit ziemlich unzufrieden mit meiner Motivation. Wir haben großen Stress im Haus mit einigen Nachbarn. Das stresst mich wirklich sehr. Diese Nachbarn führen Buch darüber, wann ich morgens gehe und wann genau ich nach hause komme. Das ganze ohne besonderen Grund. Es steht dann immer jemand hinterm Fenster und notiert das. Ich mache aber nichts, bin leise, feiere keine Parties... 2 von 6 Parteien im Haus machen ordentlich Stress. Es gehen mehrmals pro Woche Beschwerden beim Vermieter von diesen 2 Parteien ein... Ich gebe zu, dass mich das massiv lähmt. Erst am Samstag gab es da mit einer anderen Nachbarin und diesen Streitparteien eine laute und lange Auseinandersetzung. Darin haben diese Streitnachbarn erwähnt, dass sie Buch führen über uns, notieren wann wir die Wohnung verlassen etc...

Nichts destro trotz werde ich da nicht ausziehen. Ich kann mir nicht schon wieder einen Umzug leisten und außerdem sind die Mieten hier in der Region inzwischen so hoch, wie in der Stuttgarter Umgebung. Ich wäre schlichtweg absolut dämlich, wenn ich hier ausziehen würde.

Ich überlege mir da vielleicht mal ein paar Strategien, um mich da besser zu schützen... also mental meine ich. Das ist einfach sehr belastend und offenbar lähmt mich das total.

Vielleicht sollte ich doch wieder über einen Trainingsplan mit Coach nachdenken. Dafür muss ich natürlich erst einmal andere Dinge regeln... wie z.B. das Finanzielle. Eigentlich kann ich mir das nämlich wirklich nicht leisten, aber es tat mir immer gut. Hmmmh... na mal sehen...

bellamartha
21.01.2019, 12:29
Liebe Vicky,

"Schön von ihr zu lesen!" dachte ich, als ich sah, dass du was gepostet hast. Leider liest es sich aber nicht so schön. :(
Das mit den Nachbarn hört sich richtig kacke an, was sind das denn für beknackte Psychos, die über das Kommen und Gehen der Mitbewohner Buch führen?!? Horror! Wenn es keine andere Lösung gibt, würde ich schon die Augen nach einer anderen, bezahlbaren Wohnung offen halten, auch wenn Umzüge echt nerven. Aber das Zuhause soll, nein MUSS sich gut anfühlen! Es macht keinen Sinn, wenn du da dauerhaften Stress hast, finde ich.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das einrenkt. Wie wäre es, wenn ihr als Hausgemeinschaft eine professionelle Mediation in Anspruch nehmen würdet? Vielleicht sogar unterstützt oder mitfinanziert durch die Vermieter, die vermutlich auch keinen Bock auf Stress im Haus und ständige Anrufe von den Psychos haben?

Die Motivationsprobleme kenne ich zur Genüge, weißt du ja. Just heute Morgen konnte ich mich mal wieder zum Laufen aufraffen und machte mir dazu wieder mal Gedanken und Pläne. Ob es funktioniert wird sich zeigen...

Liebe Grüße!
Judith

Vicky
21.01.2019, 12:40
Huhu J,

schön von Dir zu lesen :-)

Das Thema Mediator ist schwierig. Der eine schwierige Nachbar, mit dem wir am SAMSTAG erst diskutiert haben, freundlich auseinander gingen, Vereinbarungen getroffen haben, hat am Sonntag alles schon wieder vergessen. Er ist schon älter. Deshalb denken wir, dass das Anzeichen einer Demenzerkrankung sind. Er ist hoch aggressiv im Verhalten, hat aber dennoch Angst vor der Auseinandersetzung. Wie äußert sich das: ständiges schreiben, brüllen im ganzen Haus, Türen zuknallen (so richtig mit viel Schwung, da wackeln bei mir schon mal die Regale)... Er geht die Kinder an (schreit sie an, folgt ihnen...). Das ist kritisch.

Der Vermieter ignoriert die Beschwerden konsequent. Einmal war er vor Ort, hat aber nichts weiter getan. Das ist ein Genossenschaftshaus.

Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...

ks03
21.01.2019, 16:05
Ach menno, solche Mitmieter braucht man echt nicht im Haus :(

Er ist hoch aggressiv im Verhalten, hat aber dennoch Angst vor der Auseinandersetzung. Wie äußert sich das: ständiges schreiben, brüllen im ganzen Haus, Türen zuknallen (so richtig mit viel Schwung, da wackeln bei mir schon mal die Regale)... Er geht die Kinder an (schreit sie an, folgt ihnen...). Das ist kritisch.

Der Vermieter ignoriert die Beschwerden konsequent. Einmal war er vor Ort, hat aber nichts weiter getan. Das ist ein Genossenschaftshaus.

Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...

Wenn es so ausartet, kann man auch die Polizei rufen.
So was ähnliches hatten wir bei unserer letzten Wohnung. Die eine Nachbarin hat teilweise in der Nacht.
Die Polizei war wegen was anderem im Haus und das mitbekommen. Die meinten, wenn es so schlimm ist, sollen wir da anrufen.

Kurz danach sind wir dort ausgezogen, diese Frau war jedoch nicht der Grund.

Alles gute

Tschau

Coriande
22.01.2019, 15:21
Liebe Vicky, es tut mir leid, dass du jetzt so einen Drecksärger hast! Doofe Nachbarn braucht kein Mensch! Es ist wahrscheinlich auch nicht dieselbe Nachbarin, mit der du wg. des Rollentrainings eine passable Lösung gefunden hast, oder?

Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...
Eben, du bist häufig nicht zuhause und am Wochenende einfach Türe zu und fertig. Und wenn die Nachbarn gerne Tagebuch über andere führen - was sollen sie schon damit anfangen? Klar, ist es ein doofes Gefühl, gestalkt zu werden, aber du hattest ja auch schon vermutet, dass irgendwie eine psychische Krankheit dahinter steckt... Lass es nicht zu sehr an dich ran. Aber klar, wenn man selber in so einer Situation ist, ist es nochmal eine andere Kiste. Geht das denn schon länger so, oder ist das eine neue Situation? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Cori

Vicky
22.01.2019, 15:59
Liebe Vicky, es tut mir leid, dass du jetzt so einen Drecksärger hast! Doofe Nachbarn braucht kein Mensch! Es ist wahrscheinlich auch nicht dieselbe Nachbarin, mit der du wg. des Rollentrainings eine passable Lösung gefunden hast, oder?

Eben, du bist häufig nicht zuhause und am Wochenende einfach Türe zu und fertig. Und wenn die Nachbarn gerne Tagebuch über andere führen - was sollen sie schon damit anfangen? Klar, ist es ein doofes Gefühl, gestalkt zu werden, aber du hattest ja auch schon vermutet, dass irgendwie eine psychische Krankheit dahinter steckt... Lass es nicht zu sehr an dich ran. Aber klar, wenn man selber in so einer Situation ist, ist es nochmal eine andere Kiste. Geht das denn schon länger so, oder ist das eine neue Situation? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Cori

Ich bin ja erst vor ca. einem dreiviertel Jahr dort eingezogen. Anfangs habe ich gar nichts mitbekommen, bis mich meine Nachbarin (eine echt nette) mal darauf angesprochen hat. Dann kam die Info, dass Leute von einem Amt bei mir aufschlugen, um nach unangemeldeten Kampfhunden zu schauen. Ich war nicht zu hause, habe den Leuten ein Foto von meiner "Kampfkatze" geschickt. Ich habe dann so nach und nach immer mehr mitbekommen, mich aber immer raus gehalten. Ich habe mitbekommen, dass der Vermieter mal beim Problemnachbarn war. Es kam aber nichts. Dass der genau Buch führt habe ich durch die Nachbarin erfahren, die den meisten Ärger mit dem speziellen Mitnachbarn hat. Am Samstag in dieser lauten Auseinandersetzung hat der das auch noch gesagt, dass er über jeden im Haus genau Buch führt.

Wegen des Rollentrainers habe ich ne Vereinbarung mit der Unter mir wohnenden Partei... ich trainiere nur zu späteren Tageszeiten... :-)

Gespräche bringen da nichts mehr.

Na... ich schau mal, dass sich das einigermaßen einrenkt. Meine Gemüsekiste war bisher immer da, wo sie sein soll. Da gab es lustigerweise noch nie Probleme...

Vicky
12.02.2019, 08:18
Ich bin wieder verletzt und war fast 3 Wochen krank. Es hat mich ziemlich umgehauen. Deshalb sieht es derzeit mit meinem Training sehr sehr mau aus. Ich habe wegen der auftretenden Verletzungen nun erst einmal einen neuen Schwerpunkt für das Jahr gelegt.

Natürlich werde ich weiter Rad fahren, sobald wieder möglich und mich sonst erst einmal um mein Gewicht und vor allem Athletik kümmern. Ich nutze dafür eine neue App mit Training, Rezept-Vorschlägen und Plänen und Meditation. Die App ist in englischer Sprache, also verbessere ich gleich auch noch ein wenig mein Englisch. Das ist ziemlich eingerostet...

Außerdem könnte es sein, dass ich erneut auf Jobsuche gehen muss. Das ist echt Mist, aber sehr wahrscheinlich nicht vermeidbar.

Ich hoffe es geht Euch allen gut! :Blumen:

baleno15
12.02.2019, 09:18
Hallo Vicky,

das hört sich nicht wirklich positiv an. Ich hoffe, Du findest bald wieder einen Einstieg ins Training, am WE soll zumindest das Wetter richtig schön werden.

Warum wieder neuer Job????
Du warst doch sehr zufrieden dort, oder?

LG

ks03
12.02.2019, 10:17
Oje, daß hört sich nicht gut an.
Was hast du gemacht?

Ich hoffe, es wird bald alles besser, so langsam reicht es mit deiner Pechsträhne:Blumen:

Wie heißt denn die App?

Alles Gute

Vicky
12.02.2019, 11:21
Hallo Vicky,

Warum wieder neuer Job????
Du warst doch sehr zufrieden dort, oder?

LG

Wir betreuen einen Teilbereich eines größeren Unternehmens. Der Bereich, den wir betreuen, wird zum Ende des Jahres verkauft. Fast alle Projekte für dieses Jahr sind gestoppt.
Ein weiterer Kunde (mit dem ich aber nichts zu tun habe) zieht sich zurück. Insgesamt haben wir dann nicht mehr genug Arbeit für uns alle hier. Da ich nur einen 2-Jahres-Vertrag habe, läuft dieser dann aus und wird deshalb wohl nicht in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt.

Ende letzten Jahres sind ein paar Kollegen gegangen. Zwei davon nehmen unsere Kunden quasi mit. Das ist... nun ja...

Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich da frühzeitig drauf einstellen muss...

Die App heißt Centr :-)

Bleierpel
25.04.2019, 23:28
In Bonn und Kreis Rhein-Sieg gibt es 7.900 offene Stellen, die qualifiziert besetzt werden wollen. Da wird doch was dabei sein, oder...?
Mein Fräulein sucht auch: 6 Bewerbungen, 3 Vorstellungsgespräche :-)

Gruß aus Troisdorf;-)

Vicky
26.06.2019, 11:40
In Bonn und Kreis Rhein-Sieg gibt es 7.900 offene Stellen, die qualifiziert besetzt werden wollen. Da wird doch was dabei sein, oder...?
Mein Fräulein sucht auch: 6 Bewerbungen, 3 Vorstellungsgespräche :-)

Gruß aus Troisdorf;-)

Huhu Bleierpel,

Ui Troisdorf!!! Ich wohne um die Ecke in Menden ... :-) :Huhu: Meldet Euch gern mal bei mir!

Ich habe recht schnell eine neue Stelle gefunden in der Bonner Umgebung. Bei mir war die Gesprächsquote ähnlich gut. 12 Bewerbungen, 5 Gespräche.

@All Oh sorry... ich habe mich länger nicht gemeldet. Es ging mir allgemein gar nicht gut und das auch schon recht lange. Ich hatte es nur nicht so recht wahr haben wollen. Es ging in Richtung Burnout und Depression. Ich war ständig krank, hatte Schmerzen ohne richtige Ursache... (außer der blöden Schulter). Seit etwa Februar habe ich mehrere Pausen einlegen müssen (meist war ich einfach krank... leider mehrmals hintereinander). Aktuell bin ich auf dem Wege der Besserung. Eigentlich geht´s mir momentan langsam aber sicher wieder richtig gut.

Diese Woche ist meine letzte Woche im aktuellen Job. Ich habe dann einen ganzen Monat frei, bevor ich mit dem neuen Job starte.

Ich habe außerdem eine Schulterverletzung, die ziemlich übel ist. Ich kann derzeit nicht einmal Rad fahren, weil das nach kurzer Zeit zu sehr schmerzt. Ich versuche es gelegentlich auf dem MTB. Da sitze ich aufrechter und meine Schulter wird nicht so stark belastet. Ich bekomme da eine günstigere Sitzposition hin. Laufen geht ebenfalls nicht, schwimmen erst recht nicht. Ich muss derzeit walken, mache Krafttraining und mobilisiere die Schulter. Bin auch beim Physio etc...

Ich habe einiges an Gewicht zugelegt, vor allem in der Zeit, als es mir richtig dreckig ging, denn ich kompensiere Frust mit essen. In dieser Saison kümmere ich mich also nur um meine Baustellen und die Schulter. Ich hoffe, dass ich wieder moderat ins Training einstigen kann. Nächstes Jahr plane ich durchaus den einen oder anderen Wettkampf, wenn auch nur auf kurzen Strecken.

baleno15
26.06.2019, 11:45
Dann genieße Deinen freien Monat und schau, dass Du schnell wieder gesund wirst :Blumen:

Vicky
26.06.2019, 11:51
Dann genieße Deinen freien Monat und schau, dass Du schnell wieder gesund wirst :Blumen:

Dankeschön! :-)

Ich fahre in der nächsten Woche für ein paar Tage zu meinen Schwestern an die Ostsee. Das wird ganz sicher super und ich freue mich schon sehr drauf. :-)

Danach gehts mit ganz seichtem Training los... also noch nichts Triathlon spezifisches. Erst mal etwas, um die Kondition wieder aufzubauen.

ks03
26.06.2019, 12:54
Hallo Vicky,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Gut, daß es dir langsam besser geht.

Schulterverletzung ist echt doof. Ich leide mit dir.

Genieß den freien Monat

Tschau

Vicky
26.06.2019, 13:09
Hallo Vicky,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Gut, daß es dir langsam besser geht.

Schulterverletzung ist echt doof. Ich leide mit dir.

Genieß den freien Monat

Tschau

Dankeschön! Jaaaa die olle Schulter nervt sehr. Ich habe da nicht konsequent genug gegen gearbeitet und trage jetzt die Folgen des Ganzen. Das ist also leider nichts, was schnell geht. Deshalb auch die sehr langfristige Planung.

:-)

LG!!!

ks03
26.06.2019, 13:25
Dankeschön!. Das ist also leider nichts, was schnell geht. Deshalb auch die sehr langfristige Planung.

LG!!!
Ja, daß dauert, leider.

Ich plane jetzt auch schon mal fürs nächste Jahr:Huhu:

Tschau

Vicky
26.06.2019, 13:34
Ja, daß dauert, leider.

Ich plane jetzt auch schon mal fürs nächste Jahr:Huhu:

Tschau

Super! Klingt gut!!! :-) Hast Du schon etwas im Auge?

Coriande
26.06.2019, 13:44
Hallo Vicky,
schön, wieder von dir zu lesen. Tja, das Leben kann einen manchmal schonmal ganz schön ins Straucheln bringen - und du hattest ja so einige Baustellen... Gut, dass du dich wieder aufgerappelt hast und es dir nun besser geht. Ich wünsch dir einen tollen und regenerativen Sommer und einen guten Start in den neuen Job!
Und ich drück ganz fest die Daumen, dass du deine Schulterverletzung bald in den Griff bekommst. Spätestens zum Winterpokal brauchen wir dich auf dem Rad! :Cheese:
LG,
Cori

ks03
26.06.2019, 13:50
Super! Klingt gut!!! :-) Hast Du schon etwas im Auge?

Ich bin ja auf der Sprintdistanz unterwegs.
Limmer möchte ich gerne machen, alles andere wird sich finden.
Vielleicht mache ich auch noch vereinsmäßig Triathlon.

Alles hängt daran, wann ich wieder schwimmen kann mit meiner Schulter.
Ich hoffe, es wird Anfang des nächsten Jahres sein.

Hast du was im Auge?

Tschau

Vicky
26.06.2019, 13:57
Ich bin ja auf der Sprintdistanz unterwegs.
Limmer möchte ich gerne machen, alles andere wird sich finden.
Vielleicht mache ich auch noch vereinsmäßig Triathlon.

Alles hängt daran, wann ich wieder schwimmen kann mit meiner Schulter.
Ich hoffe, es wird Anfang des nächsten Jahres sein.

Hast du was im Auge?

Tschau

Ja super! Limmer ist toll. Da war ich auch schon. :-)

Ich weiß es noch nicht. Eventuell verbinde ich das mit einem Besuch bei meiner Schwester. Da würde sich etwas in Hamburg anbieten. Sonst... hier in der Nähe :-) ganz nach dem Motto Support your local events. Ich würde wohl auch eher VD oder OD im Auge haben. Längeres kann ich mir momentan mit der Schulter und den sonstigen Baustellen noch nicht vorstellen. Aber das kommt wieder.

Im Moment kann ich keinen Meter schwimmen ohne Schmerzen.

ks03
26.06.2019, 18:17
Längeres kann ich mir momentan mit der Schulter und den sonstigen Baustellen noch nicht vorstellen. Aber das kommt wieder.

Im Moment kann ich keinen Meter schwimmen ohne Schmerzen.

Schmerzen hab ich zum Glück nicht (mehr), allerdings ist die Bewegung total eingeschränkt. Ich kann also gar nicht schwimmen. Rennradfahren geht auch nicht.

Ich drücke uns beide die Daumen, daß wir nächste Saison wieder fit sind:Blumen:

Tschau