Vollständige Version anzeigen : IRONMOM - Destination Schweden!
BunteSocke
19.08.2016, 19:46
… wie es mir geht wollt Ihr besser nicht wissen.
Schnell noch ein paar „Henkerszeilen“, mehr Zeit ist nicht, Ruhe auch nicht. Zunächst noch einmal für Euer sämtliches Daumendrücken, alle Motivation und lieben Worte - : VIELEN DANK!!!
Und allen „Neuen“ hier natürlich ein grandioses, fettes, buntes HERZLICH WILLKOMMEN, mindestens in Schriftgröße 7 :Huhu:
Ansonsten – das Radl ist eingecheckt, der Fuß das letzte Mal gepflegt, die Nudeln gegessen (nur mit einem Hauch von Pesto und etwas Käse, alles andere wäre zu risikoreich gewesen – der aufmerksame Leser erinnert sich vielleicht an meinen kleinen Ernährungs-Fauxpas vor dem letzten Wettkampf in Waren … ), ein weiterer Ingwertee zieht in einem alten Kochtopf auf der Arbeitsplatte vor sich hin, ein tauglicheres Gefäß war in unserer Hütte nicht aufzutreiben ;)
Ja – Ingwertee – der bedarf vielleicht einer kleinen Erklärung.
… ich weiß ja nicht, ob Ihr es wusstet, aber ich weiß es nun, dass sich vor einem Triathlon Dramen abspielen können. Heute Nacht, etwa 3 Uhr. Ich wache auf. … was ist denn das!? Nein – ich habe Hals. DAS GIBT ES DOCH NICHT!!! Panisch meinen Mann geweckt – der Arme :-)(-: „Ich habe Hals!!!“ Er: „Waaaaas?“ Ich: „I-C-H H-A-B-E H-A-L-S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Panik. Mittlerweile war ich tränenüberströmt – meine Nacht gelaufen – die meines armen Ehemannes auch. War das echt oder war das mal wieder der normale TaperWahnsinn!?
Nun fein, mittlerweile fühle ich mich wieder relativ einsatzfähig, mein Hals fühlt sich den Umständen entsprechend – eher besser als heute früh an. Ich bin also derzeit ganz guter Dinge morgen ab ca. 7.00 die Quallen unsicher zu machen :dresche
Also – dafür der Ingwertee ;)
In diesem Sinne – euch einen tollen Abend, einen grandiosen Samstag und mir sowie allen anderen morgen WK habenden einen Happy-Raceday!!!
soloagua
19.08.2016, 20:11
INGWERTEE HILFT!
Gegen alles, Hals, Fussschmerzen, nervösen Magen und Tapereinbildung! Egal,
ES HILFT!:bussi:
Gute Nacht und morgen viiiiiiiel Spass!
Etwas spät und du wirst es vermutlich erst nach dem Rennen lesen, aber viel Erfolg und Hau rein!
BunteSocke
19.08.2016, 21:02
Etwas spät und du wirst es vermutlich erst nach dem Rennen lesen, aber viel Erfolg und Hau rein!
Nee, vorher noch ;) vielen Dank!!! :Blumen:
Auch von mir toi, toi,toi!
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und wünsche Dir einen tollen Wettkampftag!
Lutz
Von mir erst recht ein großes TOI TOI TOI!!! Ich drück die Daumen!!! :Blumen:
sabine-g
19.08.2016, 21:15
Geht es um Kopenhagen, da wo auch der raelert startet?
Good Lack!
Kopenhagen oder Kalmar - Hauptsache Schweden
Viel Spaß BunteSocke.
sabine-g
19.08.2016, 21:39
Kopenhagen oder Kalmar - Hauptsache Schweden ��
Viel Spaß BunteSocke.
Oh peinlich.
Hatte den threadtitel nicht richtig gelesen und vorher gelesen dass der raelert da irgendwo startet.
Viel Spaß und genieß das Rennen!
Ulmerandy
20.08.2016, 08:43
Die Schwimmzeit würde ich ja sofort nehmen:
Total 3.86 km 1:15:53 1:15:53 1:57/100m 23 117 897
Weiter so - Hammer the Bike ! :)
Viele Grüße
Andy
nach 13km einen 34,5er Schnitt - da bleibt mir die Spucke weg, Mädel mach langsam, der Tag iss lang
Ulmerandy
20.08.2016, 10:26
nach 13km einen 34,5er Schnitt - da bleibt mir die Spucke weg, Mädel mach langsam, der Tag iss lang
Die Bedingungen scheinen bisher sehr gut zu sein:
"Finally the sun is coming out here in Kalmar. The race conditions should be perfect today. No winds and not too hot temperatures"
Auch bei Km 54 immer noch (zu ?) flott unterwegs ... :Huhu:
13 km 13 km 22:35 1:42:50 34.54 km/h
54 km 41 km 1:12:20 2:55:10 34.01 km/h
Ich bin dann jetzt unterwegs Richtung Allgäu - Hau rein Franzi !
Das ist Dein Tag - auch wenn dieser noch sehr lange ist :cool:
Viele Grüße
Andy
wow - was für eine "Verrückte",
jetzt wird sie schneller (wegen Rückenwind)
- das könnte ein bike-splitt unter 5:30h werden
edit: bei den Pro-Damen hat gerade caroline lehrieder die Führung übernommen, im live blog wurden bike-pic gepostet, sie ist mit Scheibe unterwegs, die Anderen um die Führung ringend nicht, Wind aus Südwest, also am Anfang leicht von rechts und jetzt wird gesegelt
13 km 13 km 22:53 1:22:24 34.09 km/h
54 km 41 km 1:12:05 2:34:29 34.13 km/h
109 km 55 km 1:30:12 4:04:41 36.59 km/h
150 km 41 km 1:04:22 5:09:03 38.22 km/h
Bei km 150 immer noch ein 33er-Schnitt... :Blumen:
Die Socke haut mich von den Socken :Lachanfall:
boahh... 5:28:14 bike splitt
Km 28 sollte bald in Sicht kommen, Riesenrespekt :Blumen:
Krasse Radzeit :bussi:
Hammerzeit :liebe053: :liebe053: :liebe053: wo ist der Staub :Cheese:
soloagua
20.08.2016, 18:13
Hammerzeit :liebe053: :liebe053: :liebe053: wo ist der Staub :Cheese:
Besetzt!:liebe053:
Hammer!
Vor allem der Radpart :Blumen:
Wünsche gute Regeneration und schönen Urlaub:Huhu:
Herzlichen Glückwunsch - das ist doch mal sauber abgeliefert - tolle Zeit !:liebe053:
jannjazz
20.08.2016, 19:06
Glückwunsch & Respekt!
Ulmerandy
20.08.2016, 19:12
:liebe053: :Hexe: :liebe053:
Grandiose Leistung !
Einfach Wow !
Viele Grüße
Andy
Sehr starke Leistung liebe Franzi :Blumen: :Blumen: da kannst du echt stolz auf dich sein :bussi:
Herzlichen Glückwunsch
Heftig!!! Riesen Glückwunsch!!! Radzeit ist ja echt der HAMMER!
tierunernscht
20.08.2016, 19:33
Auch von mir:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
HERZLICHE GRATULATION! SUPER LEISTUNG!.
Ich bin stolz, Dich kennen zu dürfen (wenn auch nicht persönlich)
WoW!
Super Leistung.
Gratuliere Dir! :Blumen:
Erhole Dich gut! :)
soloagua
20.08.2016, 19:58
Toll!
Ganz dicken Glückwunsch!
:bussi:
Erhol Dich gut!
baleno15
20.08.2016, 20:35
Das ist ja Wahnsinn!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung
...und nun warte ich, wie viele andere hier, ganz gespannt auf den ausführlichen Wettkampfbericht.:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Ich weiß nicht ko konkret wozu ich genau gratuliere! (Hab keine genaue Zeit) aber super und herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ich weiß nicht ko konkret wozu ich genau gratuliere! (Hab keine genaue Zeit) aber super und herzlichen Glückwunsch :Blumen:
11:28:14 ;)
Hammerleistung Franzi, kannst Du stolz drauf sein.
Riesenrespekt dafür !!!! Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und eine schnelle Regeneration.
Alle Achtung und Respekt. Erste LD,sehr starke Radzeit. Habe nicht oft hier reingeschaut,aber ich meine gelesen zu haben das du nicht viel und gerne Rad fährst. Daher um so erstaunlicher. Da kommt das Wort "Lebenskilometer" etwas in den Hintergrund .
Mit so wenigen Rad KM würde ich mich nicht auf eine LD wagen.
Gute Erholung und noch schönen Aufenthalt?? in Schweden.
Glückwunsch! Respekt! Hut ab!
Und die Sache mit dem Staub hatten wir ja schon. Aber da wird ja Schlange gestanden :cool:
Microsash
21.08.2016, 06:24
Ganz toll gemacht !
Super Glückwunsch zu dem Finish :Blumen:
groundhopper
21.08.2016, 06:55
Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Leistung, Respekt!! :Blumen:
11:28:14 ;)
Das ist der HAMMER! Bin gespannt auf deinen Bericht
Joerg aus Hattingen
21.08.2016, 06:59
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Superleistung!!
BunteSocke
21.08.2016, 08:40
Ihr seid absolut GRANDIOS!!! :bussi:
Ich bin total von meinen bunten Socken, was hier los ist
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Vielen, vielen Dank für Euer aller Daumendrücken, für die "LiveCoverage" meines Rennens hier :Lachanfall: und alle Glückwünsche. Echt - DER HAMMER!!!
.
.
.
Tja - die Kurzfassung meines gestrigen Tages ... Wahnsinn. Emotional. Ein Tag mit Ups and Downs und einem grandiosen Ende.
Aber lest es hoffentlich spätestens morgen einfach selbst, der Bericht folgt :Huhu:
Runner_AUT
21.08.2016, 10:13
Hallo Franzi,
Auch von mir Gratulation und fetten Respekt zu dieser Weltklasse-Leistung. Echt Spitzenklasse. Da können sich einige was abschneiden von dir.
Liebe Grüße
Ich bin total von den bunten Socken...
Echt der Hammer.
longtrousers
21.08.2016, 13:40
Habe ein Bischen rumgesucht, aber die Startnr nicht gefunden. Verstehe aber, dass du 1.15 geschwommen und 5.30 geradelt und in total 11.30 hattest. Gelaufen musst du dann um 4.30 sein.
Schliesse mich an, unglaublicher Radzeit! Alle Achtung, bin Paff!
:Prost: :Prost: :Prost:
BunteSocke
21.08.2016, 23:38
34649
… ach nee, IRONMAN!
Aber das wisst Ihr ja schon und so beginne ich einfach zunächst einmal etwas früher.
Nachdem ich es in der Nacht von Freitag auf Samstag tatsächlich auf ca. 4,5 Stunden halbwegs brauchbaren Schlaf gebracht hatte, klingelte um 3:30 der Wecker. Wie es mir zu diesem Zeitpunkt so ging, kann ich gar nicht genau sagen, irgendwie hatte ich noch überhaupt nicht ganz realisiert, dass es in 3,5 Stunden losgehen sollte. Also gab es zunächst ein ausgiebiges Frühstück bestehend aus Kaka (so ein weiches, schwedisches Brot, eine Art Tortilla, grandios lecker und, wie ich fand, ein absolut geeignetes Ironmanfrühstück, das ich natürlich in den Tagen zuvor ausgiebig getestet hatte;) ) mit etwas Frischkäse und Nutella. Fein, ich war gerüstet, meine Support-Crew nach einer Weile auch einsatzfähig, und gegen 4:30 ging es los. Eine echt unpassende Zeit. Ist ja nicht so, dass ich ein ausdrücklicher Langschläfer wäre, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich in der Nacht davor aufgrund meines Halsschmerzdesasters schon nur wenig geschlafen hatte, fühlte ich mich doch ziemlich fertig.
Egal, nun gab es kein Zurück mehr und eigentlich wollte ich ja auch looooooos!
In Kalmar angekommen fanden wir auch problemlos einen Parkplatz und machten uns auf den Weg in Richtung Wechselzone, schließlich musste ich ja noch meine Flasche mit der Gelplörre, die ich bereits am Abend liebevoll gerührt und geschüttelt hatte, anstecken und vorne am Lenker wollte ich meine mit Wasser gefüllte – wie heißen die denn – Aeroflasche(!?) anbringen. Unterwegs wollte ich dann an den Verpflegungsstellen weiteres Wasser aufnehmen und immer in die Aeroflasche füllen. Also – die Gelplörre in die Halterung gesteckt und die Aeroflasche angebaut … aber stop! – da fehlte doch was!? Waaaaaaaaah – die erste Franzi-Deluxe-Dummheit des Tages. Ich stellte fest, dass ich in unserer Ferienhütte den dazugehörigen Strohhalm vergessen hatte! Grandios, das konnte ja heiter werden. Und nu? Woher nehmen wenn nicht stehlen … was beim Nachbarradl kein Problem gewesen wäre, aber selbstverständlich keine Option war. Also kurzerhand wieder aus der Wechselzone zu meiner Support-Crew gedüst, so viel Zeit war nämlich überhaupt nicht mehr, unserem kleinen zum Glück nicht protestierenden Nachwuchs die am Donnerstag für teures Geld erstandene neongelbe Ironmanflasche entwendet, die zum Glück bereits mit Wasser gefüllt war, wieder in die Wechselzone zurück und als Wasserflasche ans Radl gebaut. Erstmals bin ich meinem Schrauber dankbar gewesen, dass er mir damals so eine zweite Rahmenhalterung aufgequatscht hat, die ich damals ziemlich überflüssig fand, nun war sie meine Rettung und es musste halt ohne Aeroflasche gehen.
Anschließend sind wir gemeinsam zum Schwimmstart geschlurft. Dort den Neo angepellt. Den Sailfish One, den eine Freundin mir geliehen hatte, da er sich in meinem kleinen Test zu Beginn des Jahres als unschlagbarer Favorit zeigte und diese Freundin einfach grandios ist!!! In diesem Sinne – liebe D. – solltest Du hier wider Erwarten mitlesen – auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Dich!!!
Ein Sailfisch One steht auf meiner Kaufliste ganz weit oben … und nach der ja bekannten Schwimmzeit in Kalmar von 1:15:xx, mit der ich nie gerechnet hatte, noch einmal mehr :liebe053: Geschwommen war ich mit diesem Neo genau einmal, nämlich diese 400m bei meinem damaligen Mini-Test, ein kleines „Einschwimmen“, das durchaus für die VorWK-Woche in der Ostsee geplant war, scheiterte ja bekanntlich …
Also … schnell noch einmal meine Support-Crew geknutscht, ihr ein letztes Mal versprochen, dass ich mich beeilen würde, damit sie nicht so lange auf mich warten müsste und mich dann entschlossen auf den Weg zu meinem „Startblock“ mit den Schwimmern gemacht, die planten um die 1:20 zu schwimmen. Eingeschwommen werden konnte nicht, aber das störte mich nur wenig, da ich da sowieso kein Held drin war. Es begann pünktlich um 7.00, dass die Schlange der werdenden Ironmen und Ironwomen sich rasch vorwärts bewegte und rascher als ich damit gerechnet hatte, stand auch ich vor der „Rampe“ um die Ostsee zu stürmen. Weiterhin entschlossen marschierte ich zielstrebig auf das Wasser zu, hinein, und los. Boah, war das KALT!!! 16,6°C, wie mein Mann mir später erzählte. Das wurde wohl vor dem Start noch einmal angesagt, aber da hatte ich offenbar mal wieder nicht zugehört.
Und nachdem ich einige Meter geschwommen war, überkam mich ein panisches Gefühl, das ich noch nie hatte. Mir war eisig kalt, gefühlte Millionen von Schwimmern um mich herum, die Quallen unter mir. Mir schossen die Tränen in die Augen. Verdammt! War das das Gefühl so „bedrängt“ zu sein!? Die plötzliche Kälte!? Oder einfach „die Erlösung“, dass es nun losging!? Ich kann es bis jetzt nicht sagen. War auch wurscht, irgendwie musste es ja nun losgehen. Also versuchte ich mit ein paar hektischen Schwimmzügen den Gang reinzubekommen, was mir nach einer Weile auch endlich gelang.
So orientierungstechnisch war der Kurs grauenvoll. Mal rechts, mal links, wieder zurück … keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt, vermutlich irgendwelche unsportlichen Bürokraten, die bestenfalls das Seepferdchen absolviert haben. Egal, ich schwamm einfach der Masse hinterher in der Hoffnung, dass irgendwer einen Plan hatte, schluckte gelegentlich etwas Salzwasser, nicht zuletzt, da ich so pfiffig war, als jemand, der überwiegend rechts atmet, mich links im Feld einzusortieren, und schwamm. Um mich etwas abzulenken, versuchte ich mich mehrfach an unser Schwimmtraining im Februar mit Ute Mückel zu erinnern, und kam zunehmend in einen Rhythmus, der sich tatsächlich gut anfühlte. Zwischendurch geriet ich immer mal wieder in irgendwelche Algen, die ich recht ekelig fand, aber was soll`s, mittlerweile lief es. Gefühlt dauerte es dann gar nicht lange, als das Ende der Schwimmstrecke in Sicht kam. Wow, sollte es das tatsächlich schon gewesen sein!? Offenbar, denn der Ausstieg war unmittelbar vor mir und wir strömten aus dem Wasser. Ein Blick auf mein neues Spielzeug: 1:15:xx. HAMMER, das lief ja!!!
Eher gemächlich trabte ich zu meinem Bike-Bag, blieb unterwegs kurz unter der Dusche stehen, schlurfte ins Zelt und machte mich fertig zum Radeln. Bis dahin unspektakulär.
Heja heja – nur Fliegen ist schöner!
Ich schaute erneut auf meine Uhr, das ganze Wechselprozedere sollte gut 4 Minuten gedauert haben, alles top. Hin zum Radl und los. Auf den ersten Kilometern gab es ein ziemliches Gewusel. Es waren unzählige Athleten unterwegs, die Straße war eher eng und die Frage, wie man hier das Windschattenfahren vermeiden sollte, war mir ein Rätsel. Also tat ich das, was ich am besten konnte und gab Gas und bald hatte sich das Gewusel rundherum fast aufgelöst. Schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass mich auf dem Radl nichts würde stoppen können außer ein Defekt am Radl … und sollte es ein Platter sein – vorausschauend hatte ich am Vortag immerhin meine neue Kartuschenpumpe einmal ausprobiert. Also es lief.
Und unter dem fantastischsten Jubel ever unzähliger Menschen am Rand auf jedem Kilometer der Wettkampfstrecke radelte ich. Das mit den Leuten am Rand war echt kaum vorstellbar – selbst auf den normalerweise verlassendsten Streckenabschnitten standen Leute, jubelten und feuerten uns an. Heja heja, kleine Bands, Ghettoblaster. Leute aller Jahrgänge, das war echt unfassbar grandios und trug sicherlich einiges zu meiner recht rasanten Fahrt bei.
Nach einigen Minuten griff ich nach meiner Gelplörrenflasche um erstmal einen ordentlichen Schluck zu nehmen. Ich hatte mir im Vorfeld vorgenommen etwa alle halbe Stunde zu trinken und hatte mir markiert, wie viel es pro Stunde sein dürfte. Ich hatte also so vorausschauend wie selten gehandelt … dachte ich … bis ich versuchte zu trinken … und zu meinem riesigen Ärger feststellte, dass die Plörre sooooo dickflüssig war, dass es ein absoluter Kraftakt war, etwas davon aus der Flasche zu bekommen. Na großartig – wieder was für das nächste Mal dazu gelernt … probiere nicht nur die Verpflegung selbst aus, sondern rühre sie auch einmal in ihrer Originalkonsistenz an. Es musste nun also irgendwie so gehen, was es auch tat, für den Notfall hatte ich mir wieder 3 Gels ans Radl geklebt, von denen ich dann auch zwei nutzte, anstelle zu dieser Zeit dickflüssigste Gelplörre. Und es lief und lief und lief. Immer wieder konnte ich einsammeln. Vereinzelt rauschten schnelle Mitstreiter an mir vorbei, allerdings fast ausschließlich Männer, ich achtete peinlichst darauf, dass die Frauenquote der Überholer gering blieb, was mir auch bis zum Ende recht ordentlich gelang.
Schon vor dem Losradeln hatte ich den Schluss gefasst, mich beim Radeln nicht übermäßig zu schonen, denn was nützten mir für das Laufen aufgesparte Körner, die ich möglicherweise aufgrund meines ruinierten Fußes eh nicht nutzen konnte!? War wohl mal wieder eine etwas riskante Taktik aber zu vernünftig ist ja bekanntlich nicht meine Art:Cheese: Tja und – wie Ihr der Ergebnisliste entnehmen konntet, bis km 140 lief es grandios, hier merkte ich allerdings erstmals, dass mein Akku etwas zu schwächeln begann. Kein Problem. Ich hatte grandios vorgelegt, und drosselte also etwas das Tempo, achtete aber gleichzeitig darauf, dass die momentane Geschwindigkeit nicht unter 30 km/h sank. Passte und war problemlos machbar trotzdem die Strecke ab etwa km 125 zunehmend hügeliger wurde. Ääääähm – stand in der Ausschreibung nicht was von „flat and fast“!? Egal, ich war gut drauf. Bei km knapp 160 schielte ich mal wieder auf meine Uhr und stellte überrascht fest, dass mein Schnitt sich nicht übermäßig vermindert hatte. Ich dachte an Hoppel, den Staub, den zu fressenden Besen … und begann zu rechnen. Unfassbar – sollte es tatsächlich möglich sein unter 5:30 zu radeln!? Das konnte ich kaum glauben, schien aber absolut im Rahmen des Möglichen. Energiegeladen und neu motiviert schaltete ich wieder einen Gang hoch … im wahrsten Sinne des Wortes, um bei gleicher TF etwas flotter voran zu kommen. Meine durchschnittliche TF während der ganzen Fahrt: 68. Ich gebe mir keine Mühe mehr, das zu ändern. Ich fühle mich damit wohl und komme hervorragend voran. Und es war unfassbar – tatsächlich nach 5:28:xx Radelzeit erreichte ich erneut die Wechselzone.
Ich hüpfte vor der Wechselzone vom Radel und merkte fix … au – die Beine! Sollte ich mich nun doch etwas verzockt haben!???
Laufen – das Überlebenstempo neu definiert.
Ich hängte mein Radl brav an seinen Platz zurück, stakste noch immer in den Radschuhen einmal für kleine Mädchen, stakste weiter zu meinem nächsten Wechselbeutel und machte mich lauffertig. In meinen Laufbeutel hatte ich mir einen Riegel gelegt, falls mir mal nach was Festem war, der arme Riegel wanderte aber nach einigen halbherzigen Bissen in den Müll. Riegel war jetzt irgendwie keine Option mehr. Beim Laufen hatte ich mir fest vorgenommen, gemächlich zu starten … und merkte auch schnell, dass etwas anderes nicht möglich war. Das Ziel beim Laufen war schnell klar. Durchlaufen!!! Egal, in welchem Tempo, aber durchlaufen. In der ersten von den drei Runden war das auch kein Problem. Ich zelebrierte zwar jede Verpflegungsstation – gehend – trabte aber ansonsten weiter und es fühlte sich okay an. „Okay“ war für mich zu diesem Zeitpunkt ausreichend, immerhin hatte ich einiges Gesporteltes bereits hinter mir und, dass sich Laufen nach 3,8km Schwimmen und 180km flott Radeln noch gut anfühlen sollte, war wohl echt zu viel verlangt. Auf der zweiten Runde begann es dann allerdings echt zäh zu werden und auch die Scharen weiterer jubelnder, lärmender, anfeuernder – heja heja – Zuschauer schafften es irgendwie nicht mehr, mich wirklich in Gang zu halten. In diesem Moment bekam der Begriff „Überlebenstempo“ für mich eine ganz neue Bedeutung und zu diesem Zeitpunkt galt es nur noch die letzten gut 25km zu überstehen. Verdammt, so war das nicht gedacht. Mein Traben wurde immer langsamer, das Zelebrieren der Verpflegungsstationen immer ausgiebiger. Irgendwann um km 20 herum bekam ich zu allem Überfluss noch einen Krampf in der rechten Wade. SCH&§%!!! Das war mir ja noch nie passiert und beim Laufen schon überhaupt nicht! Ich kam nicht drum herum einige weitere Meter zu gehen, mir war aber klar, dass wenn ich in diesem Tempo weitermachen würde, würde der Tag noch verdammt lang werden. Also: „SOS! Kopf an Beine, Kopf an Beine – LAUFEN IST ANGESAGT!!!“ Widerwillig trabten die Beine wieder los und mir war klar, dass die restlichen gut 20km ausschließlich Kopfsache waren. Die Beine waren am Ende ich auch … aber hatte ich meiner Family nicht gerade noch versprochen, ich würde mich beeilen!? Ich trabte weiter. Der Krampf löste sich auch tatsächlich wieder, die ruinierte Sehne war unerwartet brav und ich trabte. Nicht schnell und auch nicht immer, aber meistens. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich frustrierend oft überholt, konnte aber zu meiner Überraschung auch selbst Plätze gut machen, da andere Mitstreiter offenbar noch schlechter dran waren als ich … oder mental einfach nicht so stark ... So beendete ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch die zweite Runde, kassierte mein zweites Rundenbändchen ein und erspähte zu meiner riesigen Freude meine kleine Support-Crew, die mich lautstark anfeuerte. Wow, das war der Hammer und ich war von meinen bunten Socken, welche ungeahnten Kräfte das noch in mir freisetzte. Irgendwann zwischendurch versuchte ich mich übrigens noch einmal mit irgendwelchen kleinen Rechenspielchen, also zum Beispiel welche Pace ich denn mindestens halten musste um die sub12 zu schaffen und ziemlich optimistisch auch, welche Pace für den Rest der Laufstrecke erforderlich war um sogar die 11:30 zu knacken, aber um hier irgendwelche brauchbaren Ergebnisse zu liefern, war mein Hirn beim besten Willen nicht mehr fähig. Also gab ich die Rechnerei auf, freute mich, dass ich mich für einige Minuten erfolgreich ablenken konnte, und besann mich wieder auf die Lauferei. Wir befinden uns nun etwa bei km knapp 30. Ich hatte mir am Verpflegungsstand das gefühlt 20. Gel gegriffen und würgte es mir hinter. Bäääääääääääääääääääääääääääääh, es kam mir aus den Ohren raus!!! Verzweifelt versuchte ich am nächsten Stand die Isoplörre, die war aber, trotzdem ich noch keine getrunken hatte, nicht besser. Und nu??? Was Festes war keine Option – wie konnte man denn jetzt Chips essen!? Grundsätzlich war ich mittlerweile zu allen Ernährungsexperimenten bereit, die Verzweiflung war groß genug. Aber Chips und auch Riegel waren keine Option. Also versuchte ich mein Glück mit Cola. Ihr müsst wissen, ich hasse Cola und habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal welche getrunken habe. Vermutlich als Kind. Aber ich war gewillt zu versuchen. Hmmm, auch Cola war ziemlich bääääääh, aber zu diesem Zeitpunkt das eindeutig kleinste Übel und so entschied ich mich an jedem Verpflegungsstand (übrigens ca. alle 2km) einfach einen Becher Cola zu nehmen, was überraschend gut funktionierte!!! Super, ich war „back on track“! Nicht schnell, aber ich lief und war guter Dinge, die letzten paar Kilometer nun auch noch laufend hinter mich zu bringen – fantastisch!!! Ich konnte die jubelnden Zuschauer wieder genießen, sammelte grinsend mein drittes Rundenbändchen ein und konnte meinen Augen nicht trauen, als ich auf die Ziellinie zutrabte und meine Uhr tatsächlich eine Zeit von 11:28:xx anzeigte.
"YOU ARE AN IRONMAN!"
Wurde ich kurz vor dem Ziel begrüßt und es war fantastisch!!! Ich war ein IRONMAN. Unglaublich … und ich gestehe, das zu realisieren dauerte etwas und war mir am Samstag so vollständig nicht mehr möglich (dafür habe ich heute seit dem Aufstehen nach einer weiteren mies geschlafenen Nacht ein Honigkuchenpferdedauergrinsen im Gesicht, das nicht weichen will :liebe053: )
Der Zieleinlauf – eigentlich ja grandios! Allerdings unmittelbar nach dem Überqueren der Ziellinie war es, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Akku leer, komplett. Ich schlurfte durch den Zielbereich, kaum mehr in der Lage einen Fuß vor den anderen zu setzen, mir war ein absolutes Rätsel, wie ich bis vor einigen Minuten noch gelaufen war.
Ach ja – welche Socke hat denn nun eigentlich zuerst das Ziel überquert!? Ich weiß es nicht mehr genau, vermutlich einfach die Schnellere :Huhu:
Auf mehrfachen Wunsch hier übrigens ein Bild meiner Socken … und Schuhe, die mich tapfer über die Marathonstrecke getragen haben.
34650
Das anschließende Duschen war eine Tortur, aber was soll`s, ich war ein IRONMAN und stolz wie Bolle. Heute früh … unfassbar, was einem alles wehtun kann nach ein wenig Sport! Zum Glück hat unsere Hütte hier keine nennenswerten Stufen und überall Möglichkeiten zum Festhalten. Am stärksten betroffen – klar – die Beine, insbesondere Oberschenkel. Der Nacken, ich habe es aber tatsächlich wider Erwarten geschafft die 5,5 h beim Radeln fast durchgehend in der Aeroposition zu bleiben, fein, da darf der Nacken auch etwas schmerzen. Und mein linker Fuß. Der rechte, mit der etwas ramponierten Sehne, hat sich unerwartet gut geschlagen, aber der linke… gefühlter Totalschaden. Naja, wird schon wieder.
Ich war eine IRONMOM, die jetzt eh Off-Season macht, vielleicht Anfang September noch eine SD als LaLiWettkampf … aber mit dem Fuß – ohne Rollator in meinem derzeitigen Zustand nicht vorstellbar...:Huhu:
Toller Bericht - danke dafür :bussi:
ich habe echt mitgefiebert als ich am Samstag unterwegs war und oft an dich gedacht, aber du hast das ja grandios durchgezogen :Blumen: ich finde es immer wieder erstaunlich zu was der Körper so bereit ist zu leisten und dass man aus Tiefs auch meistens wieder rauskommt.
Gute Erholung wünsche ich dir, ab morgen, übermorgen lassen dann auch die Schmerzen nach :Cheese:
Na da freue ich mich auf meine erste LD nach diesem Bericht!
Gratuliere noch einmal zu deiner super Leistung, unglaublich stark wie du das Training mit Familie und Arbeit durchgezogen hast und mit deinem unkonventionellen Weg so erfolgreich ans Ziel gekommen bist! :Blumen:
loomster
22.08.2016, 08:06
Herzlichen Glückwunsch und Danke für den unterhaltsamen Blog. Bin auf einen neuen Teil gespannt!
super - grandios - prima - :liebe053: :liebe053: :liebe053:
gaaanz toll gemacht, herrlich geschrieben - gönn Dir nun viel Erholung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
maotzedong
22.08.2016, 08:29
Super. Glückwunsch. Da kann der nächste Winterpokal ja kommen :P :)
Ulmerandy
22.08.2016, 08:30
:Huhu:
Guten Morgen und Danke für den tollen Bericht !
Dieses Gefühl beim ersten Ironman über die Ziellinie zu laufen ist und bleibt einfach unbeschreiblich und vor Allem unvergesslich !
Danke auch für Deinen wirklich unterhaltsam geführten Blog.
Viele Grüße
Andy - der am Samstag gerne noch länger "live" berichtet hätte. Aber das Allgäu hat gerufen ;)
Toll gefinished und (wie immer) lustig geschrieben. :)
Freu mich mit Dir :Blumen:
bellamartha
22.08.2016, 09:23
Herzlichen Glückwunsch!
holger-b
22.08.2016, 09:44
Aber das wisst Ihr ja schon und so beginne ich einfach zunächst einmal etwas früher.
.................................................. ................................
So viel schreiben, ich glaube du bist verrückt. Auf jeden Fall, Gratulation zum Finish und gute Erholung. Zum lesen komme ich vielleicht irgendwann oder ich beantrage gleich eine Kurzfassung als drei Zeiler.
..............
Laufen – das Überlebenstempo neu definiert.
...............
Servus - hast alles richtig gemacht.
Dein Bericht klasse und informativ - Deinen Schalk hast behalten, dabei bist Du stärker geworden.
Bei Deinem Laufen hat mich der Tracker mental zerstört ;)
- das Ding wird auf die Ignorierliste gesetzt -
ansonsten für einen *Hält-das-Bein?*-Lauf echt stark gemacht.
:Blumen:
Super gemacht. Glückwunsch zu einem richtig starkem Wettkampf!
Und vielen Dank für einen erneut unterhaltsamen Bericht!
Wie viele Höhenmeter waren es denn ca beim radeln? Interessiert mich, weil Schweden als LD-Ziel durchaus eine Option für mich wäre...
captain hook
22.08.2016, 10:39
So eine lange Strecke lebt halt in weiten Teilen von der Fähigkeit spontan und flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Und darin wars Du richtig gut und hast alles richtig gemacht. SUPER!
Sehr schöne Story, ich fand mich in 80% wieder :-)
IRONMOM
Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Rennen. Schließe mich da dem Captain an. Du hast nicht nur in der Vorbereitung Deine Lektionen gelernt, sondern auch am langen Tag des Rennens richtig glücklich agiert. Absolut beeindruckende Leistung.
Überlege ob ich bei meinem zweiten LD Versuch dann auch mal bunte Socken probieren sollte!
Herzlichen Glückwunsch Ironmom! :Blumen:
Super Leistung und ein sehr schöner Bericht!
Jetzt noch viel Spaß im Urlaub... ;)
Gruß Joe
Klasse Bericht und schönes Foto:bussi:
Überlebenstempo, zu dicke Pampe, Krampf, fehlender Strohhalm, entsorgter Riegel und und -also nahezu eine normale Langdistanz:Lachanfall:
Hast Du aber alles toll gemeistert, ganz herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Super Zeit, besonders beim Radeln, ich glaube nächstes Jahr werden jetzt öfters Rennräder mit Kinderanhänger zu sehen seinO:-)
Glückwunsch!! Wahnsinnig starkes Rennen! :Blumen:
Beim Lesen Deines tollen Berichts kamen mir jetzt all die schönen Erinnerungen an meine erste LD vor ein paar Wochen in Roth wieder hoch. :)
Das Honigkuchenpferdedauergrinsen bleibt übrigens mindestens für eine Woche im Gesicht! :Cheese:
baleno15
22.08.2016, 21:07
Liebe Bunte Socke,
zum einen natürlich DANKE für den ausführlichen Wettkampfbericht :Cheese:
zum anderen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:Blumen: :Blumen: :Blumen:
zum runden Geburtstag !!!:Prost:
Für das nächste Jahr Gesundheit, Glück und viele Träume, die Du Dir erfüllen kannst.
Super, dann auch herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag :bussi:
!!!WOW!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Rennen!
Du kannst so was von stolz auf dich sein :liebe053:
Genieße das Gefühl ... und den Muskelkater, der gehört einfach dazu :Cheese:
Danke für den super Blog, das hat richtig Spaß gemacht mit dir durch die Vorbereitung zu gehen und mit zu fiebern.
:Huhu:
BunteSocke
25.08.2016, 09:16
Sodele … der Muskelkater ist mittlerweile wieder erträglich, der Rechte Fuß passt sich umfangsmäßig wieder dem Linken an und das Dauergrinsen hält :Cheese:
IRONMOM – Destination Schweden!
Das ist nun Geschichte. Ich bin in Schweden mit einem für mich hervorragenden Ergebnis eine IRONMOM geworden.
Und ich möchte diese Stelle einmal nutzen, mich bei Euch für die grandiosen letzten 10 Monate zu bedanken. Bei jedem Mitleser, Mitfieberer und natürlich insbesondere allen, die hier immer wieder aktiv etwas beigetragen haben. Ihr habt mich motiviert und unterstützt, mir gegebenenfalls auch mal den nötigen Gegenwind verpasst. Ihr habt mit mir mitgefiebert und was hier sowohl im Vorfeld als auch nach meiner IRONMOM-Aktion (:Huhu: ) los war, war der absolute Knüller :liebe053:
Also noch einmal
VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!
Tja, dieser Blog ist nun irgendwie zu Ende. Eine IRONMOM mit der Destination Schweden wird es – wie schon erwähnt – im nächsten Jahr nicht geben. Ich werde aller Voraussicht nach auch keine andere Langdistanz in 2017 bestreiten, aus mehreren Gründen. Nicht zuletzt da ich befürchte, dass ich Probleme haben werde, mich in so kurzer Zeit wieder für eine Langdistanz zu motivieren. Aber – ein Triathlet kann ja auch andere Ziele haben, als eine LD nach der anderen zu absolvieren :Huhu: Also werde ich im nächsten Jahr voraussichtlich einige kleinere Wettkämpfe machen, möglicherweise auch ein paar LaLiWks. Mit einigen „Damen“ unseres Vereins hatten wir mal darüber nachgedacht, nach längerer Zeit mal wieder eine LaLi-Damenmannschaft auf die Beine zu stellen (ich bin mir nicht einmal sicher, ob unser Verein überhaupt mal eine Damen-Mannschaft hatte!?). However – warum nicht!? Gegen Ende der Saison vielleicht eine schöne Mitteldistanz.
… und eine kleine „Extra-Challenge“ werde ich voraussichtlich bestreiten … die Planung läuft. Darüber bis dahin so viel – es könnte schmutzig werden!!! :hoho:
… möglicherweise werde ich Euch zu gegebener Zeit mit einem neuen Blog langweilen :Huhu:
Bis dahin!
Viele Grüße
BunteSocke - immer noch rundum HAPPY!
Da habe ich doch glatt deinen Geburtstag überlesen :o
Alles Liebe nachträglich :bussi: Es hat mir viel Spaß gemacht deinen Blog zu verfolgen :Blumen:
BunteSocke
25.08.2016, 09:28
Da habe ich doch glatt deinen Geburtstag überlesen :o
Alles Liebe nachträglich :bussi:
Der ist auch in jeder Hinsicht nebensächlich geworden ;)
Trotzdem natürlich: Vielen Dank!!!:Blumen:
Es hat mir viel Spaß gemacht deinen Blog zu verfolgen :Blumen:
... und es war der Hammer, Dich hier mit an Bord zu haben :liebe053:
... und es war der Hammer, Dich hier mit an Bord zu haben :liebe053:
:o :o :o immer wieder gerne :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.