Vollständige Version anzeigen : Neue Wege.
Hallo liebes Forum,
Am 20. Juli diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.
Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.
Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren
Oh man, da weis man echt nicht was man schreiben soll.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen neuen Weg und werde das hier interessiert verfolgen.:Blumen:
Hallo liebes Forum,
Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.
Meine Güte Stan, das tut mir furchtbar Leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft!!!!!!
Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg den du zu gehen hast!
Es tut mir immer unheimlich weh, wenn Leute so schwer verletzt werden, dass sie ihr Leben ändern oder dafür kämpfen müssen an alte Vorlieben anknüpfen zu können.
Hallo liebes Forum,
Am 20. April diesen Jahres hatte ich einen folgenschweren Verkehrsunfall, da mir ein Transporter wärenrend desTrainings dir Vorfahrt genommen hat, liege ich seitdem brustabwährts gelähmt im Krankenhaus in Berlin. Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.
Jetzt steht mindestens ein halbes Jahr Aufbauarbeit an. Zur besseren eigenen Verarbeitung werde ich. Meine Gedanken und Gefühle hier veröffentlichen, ich habe ja im Moment eh nichts besseres zu tun.
Ziel des ganzen ist es auf jeden Fall mich wieder zurück zum Ausdauersport zu fürhren
Krasse Scheiße, das ist echt bitter! :(
Gott sei Dank kannst Du Deine Arme benutzen und wirst somit sicher selbstständig und ohne fremde Hilfe leben können? Wirst Du mit Deinem Handicap Rollstuhl fahren können, oder "dürfen" dafür "nur" die Beine gelähmt sein?
Welche sportlichen Möglichkeiten wirst Du haben? Wahrscheinlich geht auch schwimmen, wenn man die Beine an einem etwas größeren Pullbuoy gefestigt?
Ich wünsche ich Dir echt von Herzen, dass Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten wieder fit wirst und finanziell so abgesichert bist, dass Du Dir keine Sorgen machen musst!!! :Blumen:
Alles Gute! :Blumen:
finisher05
05.09.2015, 11:09
Respekt für deinen Plan!
Da mutet mein eigenes "Dilemma" fast wie ein Kindergeburtstag gegen an. Auch bei bei mir war es ein Verkehrsunfall, aber mit vergleichsweise glipflichem Ausgang. Eigentlich stand dieses Jahr so einiges "auf dem Zettel", Restfragmente dieser Planung geistern auch noch immer in meiner Signatur. Aber dann kam alles ganz anders.
Ich habe zwar ordentlich einen auf den Schädel bekommen bei dem Unfall, aber das hat überwiegend kleinere reversible Spuren hinterlassen. Die Erinnerungen an bereits absolvierte Ausdauerleistungen lässt sich aber auch bei mir nicht so ohne weiteres "löschen" und der Wille auf ein vergleichbares Level zurückzukehren ist ein irrationaler Gedanke der mich motiviert und hoffen lässt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!:Blumen:
Pmueller69
05.09.2015, 11:11
Da läuft es einem eiskalt über den Rücken, wenn man das liest. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft. Es würde mich freuen, ab und zu hier etwas von Dir zu lesen.
Hallo liebes Forum,
Oh mann StanX,
mir läuft es eiskalt runter. Wie schlimm kann das Leben manchmal sein.
Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft dieses Schicksal zu meistern.
Ich finde es klasse das du dich hier meldest und dich nicht aufgegeben hast.
Ich weis nicht wie ich so einen Schlag verdauen würde.
Gruß
triduma
ironlollo
05.09.2015, 11:13
Sch$$$e! :(
Zuerst mal gute Besserung und viel Kraft bei der Reha. Liegst Du im UKB? Wenn Du irgendwas brauchst oder so, sag Bescheid!
Die ersten 3 Wochen nach dem Unfall, habe ich im künstlichen Koma verbracht, dabei habe ich mir ungünstigerweise auch noch eine Lungenentzündung eingefangen.
Woche 4-6 sind hauptsächlich durch die aufwachphase geprägt erinnern kann ich mich wenig
Woche 7 jetzt liege ich auf der normal Station, der Kreislauf spinnt rum, der. Ruhepuls liegt bei ca 80, ich bin nicht mal in der Lage zu sitzen
Ich glaube es ist nie einfach aufbauende Worte zu finden aber ich wünsche dir die Kraft und den Willen den du für die Besserung brauchst.
Hallo liebes Forum,
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber wie kann es sein das du am 20. April diesen schlimmen Unfall hattest und in den folgenden Monaten noch so viele Beiträge im Forum geschrieben hast?
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber wie kann es sein das du am 20. April diesen schlimmen Unfall hattest und in den folgenden Monaten noch so viele Beiträge im Forum geschrieben hast?
Sorry, 20 Juli, mein Fehler
Oh mein Gott, Stan... :(
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die Situation zu meistern.
d. - komplett sprachlos
sybenwurz
05.09.2015, 14:03
Verdammt Hacke, so n Schice! Ich wünsch dir alles Gute für den Weg, der vor dir liegt und dass du im Rahmen de(ine)r Möglichkeiten alle Ziele erreichst!
Ich komme grad aus Italien, wo alle scheinbar ungerührt mit ihren Rennrädern an irgendwelchen Hauptverkehrsstrassen entlangsemmeln.
Sowas würde man in Deutschland wahrscheinlich nicht lang überleben, aber auf gewisse Weise könnts auch sein, dass man es bei uns einfach als Bestandteil der Rennradfahrerei in Kauf nehmen muss, irgendwann auf körperliche Unversehrtheit zu verzichten oder, wenn ich mir hier die vielen Beiträge mit miesen Erfahrungen mit anderen (motorisierten) Verkehrsteilnehmern durchlese, zumindest Zoff mit anderen Teil der Rennradlerei ist.
Schon Ultraschlett meinte in dem Interview zum RAAM, 20tkm Vorbereitung aufm Rad müsse man in Deutschland erstmal überstehen und es ist immer Schice zu sehen, wieso er damit Recht hat...:(
blaue Elise
05.09.2015, 14:03
Eigentlich habe ich das Forum nach Beiträgen zum Thema Ruhepuls durchsucht. Dein Thread war der Erste und mir ist fast das Herz stehengeblieben. Ich wünsche Dir auch aller Kraft der Welt und werde hier still weiter mitlesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir fest die Daumen:Blumen:
Ich finde es toll, dass Du bereit bist, Dich dieser megakrassen Herausforderung zu stellen.
Ganz aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung finde ich ja besonders übel, zumal Du ja auch noch sehr jung bist.
Ich hoffe, dass es irgendwelche Chancen auf eine Heilung oder zumindest Besserung gibt.:Blumen:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Da musste ich wirklich zweimal leer schlucken und die eigenen Probleme wirken plötzlich so unbedeutend.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was kommt.
kupferle
05.09.2015, 14:36
Unglaublich!
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg!!:Blumen:
Alles Gute für dich!
Ich hoffe du bist bald wieder fit und das Aufbautraining schlägt gut an!
Dein Sportler-Körper erinnert sich bestimmt schnell!!
bellamartha
05.09.2015, 14:48
Lieber StanX,
furchtbare Nachrichten von dir, ich bin fix und fertig, auch wenn wir uns hier im Forum nicht viel begegnet sind. Es ist aber doch so sehr eine Art "Wohnzimmer" für mich, dass mir fast jeder, der sich darin bewegt, näher ist als Menschen, von denen ich in der Zeitung lese oder über andere Leute.
Ich freue mich, wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob und welche Fortschritte dein Gesundheitszustand macht und hoffe, dass unsere Anteilnahme und unsere guten Gedanken dir in schweren Momenten helfen. Bei mir war es schon oft so, dass bekannte, fremdere und wildfremde Menschen aus dem Forum mir Trost und Hilfe gegeben haben, wenn es mir nicht gut ging. Allerdings: Was weiß ich schon von nicht gut gehen? Meine Problemchen sind Peanuts gegen das, was dir widerfahren ist.
Um so mehr bewundere ich deine Zeilen, aus denen trotz allem Hoffnung und viel Kampfesmut spricht. Ich weiß nicht, ob ich beides hätte. Hut ab!
Ich hoffe, dass du Unterstützung durch deine Freunde und deine Familie hast und dass sie dir Kraft geben.
Ist die Lähmung in der Form, in der sie jetzt besteht, endgültig? Können die Ärzte dazu schon was sagen?
Ganz viele Grüße, ich denke an dich
Judith
Puh - das ist echt sch.... - auf jeden Fall viel Kraft um Dein neues Leben in den Griff zu kriegen und viel Erfolg in der Reha.
Boah, da krieg ich erstmal ne fette Gänsehaut und es läuft eiskalt den Rücken runter :(
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Viel Erfolg in der Reha.
Schön, dass du uns hier auf dem laufenden hälst :Blumen:
Oh man Stank , was für eine schreckliche Nachricht
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg
Ich Hoffe dass mit der Lähmung Temporär ist und bald besser wird
Ich freue mich dass Du hier schreibst und werde so weit wie möglich der Blog verfolgen
Viel Kraft Stank !
Definitiv blöd gelaufen !
Ich wünsche Dir alles gute und beste Erfolge bei der Regeneration.
Nur ein Gefallen wünsche ich mir von Dir - kämpfe konsequent für jedes Stück deiner Lebensqualität ! Hol das Maximum aus Dir raus. Ich drücke die Daumen :Blumen:
Viele Grüße
FlyLive
Vielen Dank für Eure aufbauenden Nachrichten!
Um so mehr bewundere ich deine Zeilen, aus denen trotz allem Hoffnung und viel Kampfesmut spricht. Ich weiß nicht, ob ich beides hätte. Hut ab!
Ich hoffe, dass du Unterstützung durch deine Freunde und deine Familie hast und dass sie dir Kraft geben.
Ist die Lähmung in der Form, in der sie jetzt besteht, endgültig? Können die Ärzte dazu schon was sagen?
Ganz viele Grüße, ich denke an dich
Judith
Der Zustand ist leider Relativ endgültig, ein Wirbel wurde komplett ersetzt.
Das unangenehmste ist momentan die unkontrollierte Darm und blasenfunktion.
Sorry, 20 Juli, mein Fehler
Hallo StanX,
entschuldige bitte dass ich nachgefragt habe. Tut mir echt leid.
Wenn ich daran denke wie du dich fühlen musst stehen mir die Tränen in den Augen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir übermenschliche Kraft dein weiteres Leben zu meistern. Manchmal geschehen ja auch Wunder. Glaub daran und schreib uns weiter.
Gruß
triduma
tomerswayler
05.09.2015, 17:10
Vielleicht kann dir ja Alex Zanardi als Orientierung dienen, der bei nem Unfall seine Unterschenkel verloren hat, danach aber im Handbiking an die Weltspitze geklettert ist.
Eventuell bringt seine Story dir ja n bisschen Motivation.
Oh man, echt schlimm. Klasse das du Dich hier meldest.
Ich wünsch Dir alles Gute, Viel Kraft und eine gute Erholung. :Blumen:
tandem65
05.09.2015, 17:22
Hi StanX,
Glücklicherweise sind dem Kopf und den Händen nichts passiert.
mir fallen keine wirklich passenden Worte ein.
Ich wünsche Dir einfach irre viel Lebenslust und einen Arschvoll positiver Gedanken.
So wie es scheint bleibst Du uns erhalten . Werde gleich mal Deinen Blog abonnieren.:Blumen: :bussi:
StanX, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Schrecklich, was dir passiert ist.
Blitzschnell relativiert sich alles und man weiß wieder worum es wirklich geht im Leben.
Auch ich freu mich, wenn du hier weiter schreibst, und wir Anteil nehmen dürfen.
Bleib stark! Von Herzen alles Gute.
Anna
Von mir auch alles Gute und alle Kraft für deine neuen Wege.
Halte dich immer schön an deine positiven Gedanken und glaube an dich.
Von mir auch alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt. Ich finde es großartig, dass Du Dich nicht aufgibst und sofort an Deine Zukunft denkst. Dafür drücke ich Dir die Daumen. :Blumen:
Furchtbar....auch ich finde es super das du die Kraft gefunden hast hier zu schreiben. Ich werde auch gerne deinen hoffentlich baldigen Genesungsweg so weit es für dich geht, hier lesen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft.
Da sind alle anderen Probleme von uns so winzig.
Ich wünsche dir so sehr das du als handybiker unserem Sport weiter treu bleiben kannst. Das wünsche ich dir wirklich sehr.
LidlRacer
05.09.2015, 18:45
Hallo Thomas,
ich wünsche Dir, dass Du aus der schwierigen Situation das Bestmögliche machen kannst, wobei Sport sicher nicht der allerwichtigste Aspekt ist.
Und ich hoffe, dass die gegnerische Versicherung ordentlich zahlt, so dass es wenigstens in der Richtung nicht noch zusätzliche Sorgen gibt.
Ein noch nicht genannter Aspekt:
Meinst Du, wir können irgendetwas aus Deinem Unfall lernen, um das Risiko in Grenzen zu halten, dass uns Ähnliches passiert?
StanX,
ich bin sprachlos. Ich kann mir jetzt nur Annas Worte "ausleihen"
Rob.
StanX, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Schrecklich, was dir passiert ist.
Blitzschnell relativiert sich alles und man weiß wieder worum es wirklich geht im Leben.
Auch ich freu mich, wenn du hier weiter schreibst, und wir Anteil nehmen dürfen.
Bleib stark! Von Herzen alles Gute.
Anna
Unglaublich!
Wie schnell sich im leben alles ändern kann.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
ich wünsch dir alles Gute,gute Besserung und viel Mentale stärke!!!
und das du einen für dich akzeptabelen weg zurück findest.
Lg Tatze
holger-b
05.09.2015, 20:20
Die ersten 3 Wochen nach dem Unfall, habe ich im künstlichen Koma verbracht, dabei habe ich mir ungünstigerweise auch noch eine Lungenentzündung eingefangen.
Woche 4-6 sind hauptsächlich durch die aufwachphase geprägt erinnern kann ich mich wenig
Woche 7 jetzt liege ich auf der normal Station, der Kreislauf spinnt rum, der. Ruhepuls liegt bei ca 80, ich bin nicht mal in der Lage zu sitzen
Also erst seit einer Woche zurück im Leben, toller Start. Alles Gute und möge immer genug Motivation in dir stecken.
harryhirsch77
05.09.2015, 20:32
Hi stanX,
Ich muss mir auch annas worte leihen, hab beim lesen n richtig trockenen hals bekommen.
Viel kraft und 'ausdauer' auf dieser neuen reise wuensche ich dir aus london.
Philippe
Hej Stan,
was für ein unglaublicher Mist. Eine Sekunde verändert dein ganzes Leben.
Aber, hej - du BIST Triathlet. Kämpfe , du schaffst das.
Alles Gute
carolinchen
05.09.2015, 21:39
Hallo Stan,
ich bin in Gedanken bei dir und es ist eine Gratwanderung zwischen Freude und tiefstes Leid !
Gedanken müssen nach vorne gehen und ich finde es ganz toll mutig von dir hier noch zu lesen und zu schreiben- ich kann mir vorstellen dass die nicht ganz schmerzfrei geht.
Der Blick nach vorn ist der Blick mit dem Schicksal unzugehen und nicht zu verzweifeln...es gibt den Alltag den es zu meistern gilt und die Freizeit die bisher immer mit Sport gefüllt war.
Ich habe einige querschnitt gelähmte Sportler die letzten Jahre kennengelernt und vielleicht ist für dich auch ein Einstieg wieder in den geliebten Sport.
Ich kann mich noch an eine Russin erinnern die vor einigen Jahren es kaum geschafft hat auf Lanzarote 50 Kilometer in ihrem Handbike gegegen den Wind zu fahren und die heute das Weltmeistertrikot ihrer Schadensklasse trägt.
Ich weiß nicht ob du bei Facebook bist...
https://www.facebook.com/svetlankafly?fref=ts
Schau dir das mal an mit dem Handbiken, es gehort ja auch zum Paralympischen Programm.
Wenn du magst kann ich dir auch Kontakte zu den einzelnen Team herstellen bzw. nennen.
Ich hoffe du hast ein gutes Rehateam und auch einen gscheites Rehageschäft, dass dir vernünftiges Material verschafft.
Hallo Stan,
ich kenne dich nicht, aber unser gemeinsames Hobby verbindet uns. Heuer habe ich drei Mal fast einen Unfall auf dem Fahrrad gehabt, einmal kam ich in der finalen Phase lediglich mit einem leichten Kontakt an der Stroßstange gerade noch zum Stehen und es endete glimpflich.
Dein Los macht mich nachdenklich, betroffen und hilflos - denn außer Worte bleibt ja nichts für dich. Es ist auch die Sorge, die falschen Worte zu wählen.
Aber nachdem ich gestern von dir gelesen habe, empfinde ich ein großes Fragezeichen beim Lesen der Threads wie z.B. "Vizemeister der AK" - solche Diskussionen wirken auf mich mehr als nur belanglos angesichts deines Schicksals. "Ich" stelle mir die Frage nach dem, was eigentlich wichtig ist. Angesichts deines Loses ist in mir gerade Leere.
Solltest du einen äußerst kompetenten Trainer im Bereich Handbike und Co suchen, der diesbezüglich erstklassige Referenzen (und Erfolge) und eine Ausbildung in Deutschland hat und auch aus der Ferne betreut, schick mir eine PM.
Ich würde mich freuen, von dir über deine Zukunft weiter zu lesen. :Blumen:
Hallo StanX,
auch ich schließe mich hier an.
War eben total schockiert, als ich beim sonntäglichen durchforsten des Forums auf Deinen Thread gestoßen bin.
Plötzlich wird einem wieder die eigene Verletzlichkeit bewußt und man merkt, wie schnell alles vorbei sein kann.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles erdenklich gute für Deine Zukunft.
Gib niemals auf und kämpfe! :Blumen:
Hallo Stan.
Unfassbar.
Sprachlosigkeit.
Ohnmacht.
Schock.
Fuck, so´ne Scheiße!!!
Weiß ned, was ich sagen soll - ich wünsch dir alles, alles, alles erdenklich Gute auf deinem "Neuen Weg".
Hallo Stan,
ich kenne dich nicht, aber unser gemeinsames Hobby verbindet uns. Heuer habe ich drei Mal fast einen Unfall auf dem Fahrrad gehabt, einmal kam ich in der finalen Phase lediglich mit einem leichten Kontakt an der Stroßstange gerade noch zum Stehen und es endete glimpflich.
Dein Los macht mich nachdenklich, betroffen und hilflos - denn außer Worte bleibt ja nichts für dich. Es ist auch die Sorge, die falschen Worte zu wählen.
Aber nachdem ich gestern von dir gelesen habe, empfinde ich ein großes Fragezeichen beim Lesen der Threads wie z.B. "Vizemeister der AK" - solche Diskussionen wirken auf mich mehr als nur belanglos angesichts deines Schicksals. "Ich" stelle mir die Frage nach dem, was eigentlich wichtig ist. Angesichts deines Loses ist in mir gerade Leere.
Solltest du einen äußerst kompetenten Trainer im Bereich Handbike und Co suchen, der diesbezüglich erstklassige Referenzen (und Erfolge) und eine Ausbildung in Deutschland hat und auch aus der Ferne betreut, schick mir eine PM.
Ich würde mich freuen, von dir über deine Zukunft weiter zu lesen. :Blumen:
+1. da wäre nichts mehr hinzuzufügen
lonerunner
06.09.2015, 21:20
Hallo Stan,
wie furchtbar....Ich fahre oft auch los mit der Angst mir könnte ähnliches passieren.
Ich wünsch Dir in jedem Falle viel Kraft und Mut, das alles zu bewältigen. In Worte fassen kann ich das Mitgefühl nicht:(
Ich finde es bewundernswert, wie du dich der Situation stellst:Blumen:
Und schon wieder an Ausdauersport denkst....
Absolut bewundernswert
Ich hoffe auch, du hast die richtigen Leute an deiner Seite, die das mit dir durchstehen:Blumen:
Beste Grüße, Jörg
Lieber StanX
Ich bin tief betroffen und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine weitere Zukunft.
Es wäre wirklich schön wenn Du hier weiterhin was schreiben würdest. Das relativiert so manche Problemchen doch ziemlich.
Von Herzen alles Gute
massi
eik van dijk
06.09.2015, 22:29
Hey Stan,
wenn man dir irgendwie helfen kann ausser hier zu schreiben lass es uns wissen, ich glaube die Community hier kann so einiges bewegen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft um dein neues Leben zu meistern.
Beste Grüße
phonofreund
06.09.2015, 22:40
Was für eine elende Scheisse. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll, bei so etwas fehlen mir die Worte. Viel Glück bei Deinem "Wiedereinstieg" ins Leben!
Hey Stan,
wenn man dir irgendwie helfen kann ausser hier zu schreiben lass es uns wissen, ich glaube die Community hier kann so einiges bewegen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft um dein neues Leben zu meistern.
Beste Grüße
Dito &
+1
ellivetil
06.09.2015, 22:59
Lieber Stan,
auch wir kennen uns nicht persönlich, aber wir sind ja doch alle irgendwie eine Familie. Umso näher geht einem so eine Geschichte, kann es einem sebst doch eigentlich auch jederzeit passieren.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg, aber ich habe den Eindruck, dass du zumindest mental (und das ist in so einer Situation sicherlich das wichtigste) auf dem richtigen Weg bist.
Über die "Blödheit" anderer Verkehrsteilnehmer muss man ja nicht schon wieder diskutieren aber man kann zumindest ein weiteres Mal den Kopf darüber schütteln.
VG
Pablo1305
07.09.2015, 09:45
Hallo Stan,
Auch von meiner Seite ganz viel Kraft auf deinem neuen Weg!
Muss mich gerade massiv über mich selber ärgern,
weil mich Kleinigkeiten geärgert haben, bevor ich das
hier gelesen habe!
Duafüxin
07.09.2015, 10:08
Knoten im Hals, Pipi in den Augen!
Worte find ich nicht, ausser dass ich die Radstrecke am Samstag für Dich fahren werde. Eigentlich war die für Wurzi, aber der muss nur Wohnung streichen. Da hat der bestimmt nix dagegen ;)
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft :bussi:
Hi Stan,
...
Wollte grad bei einem Kaffee "gemütlich das Wochenende" hier im Forum aufarbeiten.
Örchs und was muss ich hier lesen.
Einfach nur bitter - nein das trifft es nicht. Beim Lesen hatte ich ja noch insgeheim bei bellamarthas Frage nach der Endgültigkeit noch gehofft - leider umsonst.
Hm. Ich war schon mehrfach auch etwas länger (=Monate) im Krankenhaus, aber dein Schicksal / "Los" blieb mir zum Glück erspart.
Ich hoffe, dass du in dem Krankenhaus gut aufgehoben bist, denn ich habe leider z.T. schlechte Erfahrungen mit solchen Einrichtungen machen dürfen; meistens dem Preiskampf und der Unterbesetzung geschuldet, teilweise auch einfache Unfähigkeit. Daher hoffe ich, dass es dass es in deinem Krankenhaus besser läuft.
Das ändert dann zwar nicht grundlegend an der Gesamtsituation, aber man regt sich dann wenigstens nicht noch zusätzlich auf. Ich wünsche dir natürlich auch viel (innere) Kraft - ich bin leider auch ziemlich sprachlos :(
Nobodyknows
07.09.2015, 11:14
Ich bin geschockt...
Wünsche dir viel Kraft und gute Menschen um dich herum.
Sollte es an etwas fehlen was für dein Befinden, deine Stimmung, deine Genesung im Rahmen des möglichen benötigt wird, dann schreibe es hier im Forum.
Die Gemeinde hier hält ja ganz gut zusammen. Da wird sich bestimnmt was ergben.
Gruß
N. :Huhu:
ups sprachlos...
Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg :Blumen:
carvinghugo
07.09.2015, 14:49
Ich wünsche Dir viel Kraft und Willen für Deine neuen Wege!
Tja, heute vor acht Wochen ist der Unfall passiert und ich bin immer noch schockiert, wie schnell der Körper abbaut.
Seit dem Wochenende Pegeln sich zumindest der Kreislauf langsam ein. Sitzen ist zwar immer noch nicht möglich, aber die großen pulsschwankungen sind vorbei. Das liegen geht mir mittlerweile ziemlich auf dén sack, aber immerhin habe ich heute den halben Vormittag verpennt.
Sobald ich mobilisiert bin, gibt es hier ein echt cooles Angebot,das geht vom rollstuhltraining über schwimmen bis zum bogenschießen. Da bin ich schon gespannt drauf
Sobald ich mobilisiert bin, gibt es hier ein echt cooles Angebot,das geht vom rollstuhltraining über schwimmen bis zum bogenschießen. Da bin ich schon gespannt drauf
Das klingt gut. Wo bist Du eigentlich genau?
longtrousers
07.09.2015, 16:38
Wir kennen einander zwar nicht aber du bist mir in den letzten Jahren immer aufgefallen mit deinen guten Kommentaren und dein Photo mit der Schwimmbrille.
Deshalb war ich auch schockiert als ich es gerade las von deinem Unfall und wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg.
Das klingt gut. Wo bist Du eigentlich genau?
Ukb in marzahn
Ukb in marzahn
Dachte ich mir schon. Bisher habe ich von dort nur Gutes gehört.
Um mal die Dummheit der anderen zu skizzieren werde ich noch kurz versuchen den unfallhergang niederzuschreiben
Ich fuhr also mit Rückenwind mit entspannten 35-36 km/h durch eine Ortschaft. Das ganze tief auf dem auflieger liegend, also schon irgendwie sichtbar schnell.
Ca 100m vor mir sah ich einen Transporter, der ganz offensichtlich wenden wollte. Natürlich hat die gute Frau das auch getan :( Es wäre auch nichts passiert, wenn die Fahrerin nicht der Meinung gewesen wäre nach dem Manöver einfach anzuhalten.
Zum reagieren fehlte mir dann einfach die Zeit, sodass ich kopfüber in den Transporter gekracht bin
Eingebracht hat mir das ganze einen angebrochen Halswirbel, zwei ineinander verschobene Brustwirbel (das korpus delikti) ein paar gebrochene rippen, zwei gebrochene hände und eine kollabierte lunge.
Also bitte denkt immer an die Dummheit der anderen!
Dachte ich mir schon. Bisher habe ich von dort nur Gutes gehört.
Die ärzte machen auch alle einen sehr kompetenten Eindruck, einzig das pflege personal ist manchmal etwas verpeilt
soloagua
07.09.2015, 17:38
Uff... harter Tobak... da weiss man echt nicht, was schreiben...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung für das Kommende. :Blumen:
Es wird Hochs und Tiefs geben. Nutze alle Hilfs- und Bewältigungsmöglichkeiten, egal, auch wenn Sie Dir vielleicht im Moment als "nicht nötig" erscheinen, aber vielleicht helfen sie Dir später.... das weiss man im Voraus ja nie.
Jetzt aber erstmal "gute Besserung" für die akute Phase und toi toi toi für Deinen Weg!:bussi:
Ach du Schande....ja leider müssen wir immer für andere mit denken
Ich war gestern in Xanten am Start und musste ständig an dich denken.
Bogenschießen ist super für die Muskulatur. Mein Mann hat das viele Jahre gemacht. Viele unterschätzen das. Ich bekam den Bogen nie gezogen
Hey Stan,
Boah, da wird einem echt ganz anders.
Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen! :Blumen:
Viele Grüße,
Zettelchen
StanX hast Du einen Startpass?
Die Startpassvers deckt auch Trainingsunfälle mit ab. Es ist zwar nicht viel was man bekommt aber in Deiner Situation kann man ja bestimmt jeden Zent gebrauchen.
Das ist die Arag Versicherung. Die sind auch nicht gerade super freundlich ....aber egal.
Du bekommst auf jeden Fall was gezahlt wenn du mehrere Monate arbeitsunfähig bist.
Melde dich einfach wenn du Fragen dazu hast. Ich habe sie leider mal in Anspruch nehmen müssen.
Auch wenn Du Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung /Leistungen hast. Einfach PN
StanX hast Du einen Startpass?
Die Startpassvers deckt auch Trainingsunfälle mit ab. Es ist zwar nicht viel was man bekommt aber in Deiner Situation kann man ja bestimmt jeden Zent gebrauchen.
Das ist die Arag Versicherung. Die sind auch nicht gerade super freundlich ....aber egal.
Du bekommst auf jeden Fall was gezahlt wenn du mehrere Monate arbeitsunfähig bist.
Melde dich einfach wenn du Fragen dazu hast. Ich habe sie leider mal in Anspruch nehmen müssen.
Auch wenn Du Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung /Leistungen hast. Einfach PN
Nein ich habe leider keinen Startpass, aber wir versuchen es auch noch zusätzlich über die Versicherung meines Tischtennis vereins. Glücklicherweise bin ich ganz gut unfall versichert.
(...)
DAS hört sich doch mal super an (das Angebot weniger, als deine Sätze!)!
Das erinnert mich irgendwie daran, als mich im Mai der Idiot (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35957&highlight=landwirte) vom Rad geholt hat (das ist ja nur in Nuancen mit deinem Fall zu vergleichen!:( ):
Nix Radfahren, Laufen und Schwimmen. Autofahren durfte ich (wegen der Versicherung) auch nicht. Also ich immer zu Fuss ins 3,5 Kilometer entfernte Fitnessstudio und gemacht was ohne rechten Arm ging.
Mach, was geht und wenn es noch so wenig ist. Setze dir Ziele und rede mit Freunden über deine Ängste und Pläne! Du kannst dich sicher später auf dem Handbike genauso verausgaben, wie früher auf dem Rennrad. Und dann ist es völlig egal, woher dieses Gefühl kommt. Hau rein! Du schaffst das!!!:bussi:
Duafüxin
08.09.2015, 07:41
Ach du Schande....ja leider müssen wir immer für andere mit denken
Ich war gestern in Xanten am Start und musste ständig an dich denken.
Bogenschießen ist super für die Muskulatur. Mein Mann hat das viele Jahre gemacht. Viele unterschätzen das. Ich bekam den Bogen nie gezogen ��
Wieviel Pfund schießt denn Dein Mann?
Ich hab jetzt auch angefangen vor ein paar Monaten. Macht mir komischerweise echt Spass, hätt ich nie gedacht.
Walfanggegner
08.09.2015, 08:35
Nach Worten ringend kann ich eigentlich nur das wiederholen, was hier schon oft geschrieben wurde: das es echt betroffen macht und natürlich auch, dass ich dir alles erdenklich Gute wünsche.
Fühl dich gedrückt!
TomTom0285
08.09.2015, 10:19
Hey Stan,
ich kann mich hier nur den vorhandenen Postings anschließen. Unglaublich... einfach unglaublich!
Ich hoffe Deinen neuen Wege werden mindestens so sonnig wie die bisher zurückgelegten! :) :Blumen:
Du schreibst am Anfang: "zum Glück ist dem Kopf und den Händen nichts passiert". Beim ersten lesen habe ich mich gefragt, wie man in solch einer Situation noch das positive sehen kann. Ich war/bin beeindruckt....
Nach Deiner Schilderung des Unfallherganges bin ich schon sehr am Grübeln. Wie oft hat man nicht selbst schon ähnliche Situationen erlebt in denen man zum Glück noch rechtzeitig reagieren konnte. Wie oft wird man geschnitten, die Vorfahrt genommen etc. .
Ich werde künftig ganz sicher deutlich Wachsamer auf der Straße unterwegs sein, meine Risikobereitschaft bisher war wohl eher am oberen Ende angesiedelt....
Nein ich habe leider keinen Startpass, aber wir versuchen es auch noch zusätzlich über die Versicherung meines Tischtennis vereins. Glücklicherweise bin ich ganz gut unfall versichert.
... nachdem ich das seit 2-3 Jahren vor mir hergeschoben habe wird die Versicherung nun abgeschlossen! :)
Duafüxin
08.09.2015, 10:35
Ich werde künftig ganz sicher deutlich Wachsamer auf der Straße unterwegs sein, meine Risikobereitschaft bisher war wohl eher am oberen Ende angesiedelt....
In den Ortschaften oder wo sich andere Verkehrsteilnehmer bündeln sollte man vielleicht nicht unbedingt auf dem Aufsatz fahren. Hab ich jetzt mal daraus mitgenommen.
Vor ein paar Jahren ist hier einer Triathletin sowas ähnliches passiert. Auf dem Aufsatz liegen durch ne Ortschaft gefahren, den plötzlich stoppenden PKW nicht mehr ausweichen könnend mit dem Kopf zuerst durch die Heckscheibe gerauscht. Sie ist zwar nicht gelähmt, die Gesichtschirurgie war auch gut, aber auf solche Erfahrungen kann man sicher verzichten.
Zum reagieren fehlte mir dann einfach die Zeit, sodass ich kopfüber in den Transporter gekracht bin
Eingebracht hat mir das ganze einen angebrochen Halswirbel, zwei ineinander verschobene Brustwirbel (das korpus delikti) ein paar gebrochene rippen, zwei gebrochene hände und eine kollabierte lunge.
Also bitte denkt immer an die Dummheit der anderen!
Tja. Gestern wünschte ich dir noch viel Kraft... .
Und gestern hätte ich dein Posting wohl auch lesen sollen vorm Losfahren.
Ich hatte aber Glück im Unglück, um es vorweg zu nehmen.
Nur monsterviele Prellungen überall an der linken Seite: operierte Schulter, Schulterblatt, beinahe alle Rückenmuskeln hinten links, Hüfte links, Rippenprellungen ohne Ende.
Ende vom Lied ja: man sollte auf die Dummheit der anderen achten.
Ich war gestern am 180° Drehpunkt meiner Teststrecke für das eigentlich angedacht zu kaufende Cervelo P3 (die alte Version) von nem Händler hier vor Ort. Durfte ich dankenswerterweise eine Woche testen.
Ich fuhr als in den Kreisel rein und wollte einmal rundrum. 19:45 gute Lichtverhältnisse, alles kein Problem.
Ich sah auch den Autofahrer die vorletzte Aus/Einfahrt.
Nur er sah mich nicht. Er "schlich" also näher mit seinen ka ... 50? Daher dachte ich naja läuft, der sieht mich wohl. Pustekuchen. Ich war fast an Einfahrt vorbei als ich merkte, "Mensch, der kommt dir aber verdammt nah". Ich schrie noch EEEEEYYYY - und ja ich kann sehr laut schreien.
Was vielleicht mein Glück war. Möglicherweise hätte er mich sonst komplett überrollt. So aber touchierte er vermutlich am Hinterrad oder am Ausfallende/Schaltwerk hinten. Ich verriss auf Grund der Aufprallenergie wohl den Lenker. Daran habe ich aber keine echten Erinnerungen mehr, es ging zu schnell, denn gefühlte Millisekunden nach dem obigen EEEEYYY - klatsch lag ich jammernd aufm Asphalt :(
Cervelo Schrott - der Lenker hat sich ins Oberrohr gebohrt und schön nach oben aufgebrochen. Sonstiges am Rahmen sicherlich auch hin. Aber: Die Garmin Vector scheine ich beschützt zu haben. WASIs 60 mm Alu-Clincher haben allerdings was abbekommen. Muss ich die Tage mal genauer gucken (lassen).
Aktuell bin ich froh, dass ich nur Prellungen habe, auch wenn die wehtun wie Brüche.
Insofern - Glück im Unglück gehabt, aber du hast so recht mit der Dummheit der anderen Leute :(
Und vor allem der Papierkram nun - als hätte man nicht genug zu tun mit gesund-werden. :(
Duafüxin
08.09.2015, 15:22
Mönsch, was machst Du denn? :(
Gute Besserung :Blumen:
Wieviel Pfund schießt denn Dein Mann?
Ich hab jetzt auch angefangen vor ein paar Monaten. Macht mir komischerweise echt Spass, hätt ich nie gedacht.
Ich muss ihn nochmal genau fragen aber müssten 60 lips sein. Ich weiß auch nicht wieviel das in Kilo umgerechnet ist. Aber er ist auch sehr kräftig im Oberkörper u hat auch spezielle dafür noch Krafttraining gemacht.
Duafüxin
08.09.2015, 15:46
60 Pfund ist ja auch schon ne Nummer, ich hab mit 16 angfangen und arbeite mich langsam hoch. Allerdings Recurve nicht Compound, die ziehen ja wesentlich mehr.
Lieber Thomas,
als ich das las, klickte ich sofort auf den "Antworten"-Button und wollte mich sofort allen Wünschen etc., welche bisher hier geschrieben worden, anschließen.....
Nun ist die Maske schon 10 Minuten offen und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine Einstieg zu finden, da mir das schon ganz ziemlich nahe geht, mich hat ja letztes Jahr auf dem Rad in Berlin ja auch ein PKW übersehen in den ich rein bin.
Mir wurde danach zwar bewusst, dass ich nicht aus Titan bin(was ich jetzt in der Hüfte habe) und kein Supermann, aber ich habe doch immer zu mir gesagt, Mist, Frank, du hast ja Pech gehabt, wieso passiert dir das.
Wenn ich deine Zeilen so lese, muss ich doch erkennen, wie viel Glück ich gehabt habe, um nur 4 Monate mit einer zerbröselten Hüfte aus dem Verkehr gezogen zu sein. Mittlerweile bin ich aber wieder sehr gut beisammen.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und hoffe du hast die Kraft auch die trüben Zeiten durchzustehen, aber wenn ich deine Zeilen so lese, gehe ich fest davon aus.
Bleib am Ball und geb nicht auf, mache alles mögliche für deine körperliche Fitness, nach dem jeweiligen Genesungsstand und such dir Zwischenziele, das hat mir geholfen. Lass dich von Aussagen der Ärzte nicht entmutigen und verwirren. Ich habe alles bei mir gehört. Von nie wieder richtig Laufen bis, nächstes Jahr geht bestimmt wieder ein Ironman.
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
makrelensepp
08.09.2015, 16:18
Beeindruckend, wie nachdenklinch man wird, wenn man so eine fatale Geschichte eines Gleichgesinnten liest, obwohl man sich gar nicht kennt, sondern ich in Deinem Fall nur den ein oder anderen Beitrag gelesen habe.
Wie viele Situationen einem plötzlich durch den Kopf gehen, in denen es bei einem selbst richtig knapp war und wie viel Glück man regelmäßig hat.
Vielleicht zieht man künftig, auch wenn es unnötig sein sollte, einmal zu viel am Bremshebel...
Alles erdenklich Gute für die Beschreitung Deiner "Neuen Wege", aber vor allem wünsch ich Dir und auch Deiner Familie viel Kraft.
Jan
glaurung
08.09.2015, 16:34
Mir fehlen wie vielen Anderen ebenso die Worte, auch wenn wir uns nicht kennen. :(
Ich hatte heuer ebenfalls zwei sehr heikle Situatioen, konnte aber jeweils das Schlimmste verhindern. Umso schockierender zu lesen, dass es bei Anderen wie Dir dann leider, leider nicht so glimpflich abgelaufen ist :(
Ich wünsch Dir auch viel Kraft, so schnell wie möglich einen für Dich passenden Weg zu finden. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich les hier mit Sicherheit weiterhin regelmäßig mit und drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
Puuuuh, eine sinnvolle Antwort fällt mir schwer!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Zeiten!
Kopf hoch!
Gruß Joe
captain hook
08.09.2015, 16:52
Schwere Kost...
Auf jeden Fall machst Du nicht den Eindruck, als hättest Du den Mut verloren. Ich hoffe und wünsche Dir, dass das so bleibt und die Genehsung voranschreitet. Ich werde Deinen Weg zurück in den Ausdauersport gerne verfolgen. Hast Du da schon Ideen?
Klugschnacker
09.09.2015, 13:53
Ich habe es erst gerade eben gelesen, bin noch ganz schockiert. Alles Gute, Thomas!
Wow, Stan, ich wuensche Dir viel Kraft dabei. Bin froh, dass Du hier schreibst, das hilft uns und Dir hoffentlich auch!
Uli
Hey Thomas, ich war berufsbedingt grade zwei Tage bei der Firma OTB in Marzahn. Die sind einer der größten deutschen Hersteller für Sanitäts- und Rehabbedarf. Unter Anderem haben sie dort eine sogenannte Ermündigungswohnung eingerichtet (www.ermuendigung.de), in der gezeigt wird, was derzeit technisch so alles geht.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, dort irgendwann mal hin zu gehen und sich zu informieren.
ellivetil
09.09.2015, 14:47
Was mich interessieren würde: Wie hat der/die Unfallfahrer/in reagiert? Vor Allem im Nachhinein? Ihm/Ihr ist dein Schicksal ja sicher bekannt. Hast du mal vom Unfallgegner etwas gehört?
Es wäre auch nichts passiert, wenn die Fahrerin nicht der Meinung gewesen wäre nach dem Manöver einfach anzuhalten.
Das heisst Du hast im Kopf ihre naechsten Schritte vorausberechnet? Voellig normal, wir machen das alle im Verkehr andauernd. Ich hatte kuerzlich mit dem Auto eine Situation nach der ich mir vorgenommen habe, dies nicht mehr zu tun. Man sollte sich im Verkehr so bewegen, als wuesste man nicht, was in der naechsten halben Sekunde passiert - denn man weiss es nicht.
Keine Ahnung ob es mit gelingt.
Ich kenne Marc Herremans (https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Herremans) ganz gut von vor und nach seinem Unfall. Falls Du irgendwann Interesse an einem Kontakt hast, sag' Bescheid.
Bei CAF (http://www.challengedathletes.org/site/c.4nJHJQPqEiKUE/b.6449023/k.BD6D/Home.htm) kannst Du Dich so oder so immer melden.
Bob Babbit's Podcast (http://www.babbittville.com/) hat eine Menge guter Interviews mit CAF-Athleten.
Sorry fuer die vielen Vorschlaege, ich kann nicht anders.
Was mich interessieren würde: Wie hat der/die Unfallfahrer/in reagiert? Vor Allem im Nachhinein? Ihm/Ihr ist dein Schicksal ja sicher bekannt. Hast du mal vom Unfallgegner etwas gehört?
Die Autofahrerin hatte kurz Kontakt zu meiner Frau und hat sich auch entschuldigt und wollte wissen wie es mir geht, den Kontakt haben wir aber aus eigener Wut und auf Anraten des Unseres Anwalts abgebrochen
Das heisst Du hast im Kopf ihre naechsten Schritte vorausberechnet? Voellig normal, wir machen das alle im Verkehr andauernd. Ich hatte kuerzlich mit dem Auto eine Situation nach der ich mir vorgenommen habe, dies nicht mehr zu tun. Man sollte sich im Verkehr so bewegen, als wuesste man nicht, was in der naechsten halben Sekunde passiert - denn man weiss es nicht.
Keine Ahnung ob es mit gelingt.
Ich kenne Marc Herremans (https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Herremans) ganz gut von vor und nach seinem Unfall. Falls Du irgendwann Interesse an einem Kontakt hast, sag' Bescheid.
Bei CAF (http://www.challengedathletes.org/site/c.4nJHJQPqEiKUE/b.6449023/k.BD6D/Home.htm) kannst Du Dich so oder so immer melden.
Bob Babbit's Podcast (http://www.babbittville.com/) hat eine Menge guter Interviews mit CAF-Athleten.
Sorry fuer die vielen Vorschlaege, ich kann nicht anders.
Ja, normalerweise versuche ich immer ein paar Schritte voraus zu denken, das hat bisher auch immer gut funktioniert und ich kann es mir auf deutschen Straßen auch nicht anders vorstellen.
Die Vorschläge sind super, ob ich drauf zurück komme muss sich in der nächsten Zeit zeigen. im Moment brauche ich ziemlich viel für die motivation, danke dafür.
Heute war wiegen angesagt und ich habe in den komawochen 12kg abgenommen.
Das war ein ganz schöner Schock. Immerhin hat die Physiotherapie heute mit Krafttraining angefangen, sodass sich in den nächsten Wochen sicherlich was tun wird. Wenn das Mittagessen jetzt noch schmecken würde...
Wenn das Mittagessen jetzt noch schmecken würde...
Falls es am Essen liegt, sag' Bescheid und wir organisieren was besseres.
Ich kenn dich nicht, hab das alles jetzt erst gelesen.
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld.
Unglaublich, habe das eben grade gelesen und es berührt mich total.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und die Kraft, alles im Rahmen der Möglichkeiten optimal auf die Reihe zu bekommen.
Bin etwas sprachlos.
:Blumen: :bussi:
Lieber Stanx, dieser thread macht sprachlos und traurig, ich versuche es trotzdem mit ein paar Worten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass Du um dich herum Menschen hast, die für dich da sind, die dich tragen in jeder Hinsicht, die dich nehmen wie du bist. Ich glaube: erlaubt ist für dich jetzt jede Stimmung, jede Laune, jedes Gefühl.
Zeit heilt alle Wunden ist leider ziemlicher Blödsinn, Zeit schafft es Dinge zu akzeptieren passt hoffentlich besser für Dich.
Unbekannterweise denke ich an Dich (wie wohl viele hier) und freue mich, von dir zu lesen.
Hallo stanX. Wie ist es heute?
Liebe Grüße :Blumen:
speedskater
11.09.2015, 18:31
Alllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lles Gute!!!
Diese Woche ist bisher leider wenig positives zu berichten. Das Wochenende lief noch ganz gut und der puls hat sogar die 50 gekratzt, was in meinem fall fast schon Normalität bedeutet. Leider ist das ganze alles andere als stabil und seit gestern ist er wieder recht hoch. Die Ursache des ganzen ist wahrscheinlich eine gewisse abhängigkeit auf ein Medikament, das so langsam ausgeschlichen wird. (ein Antidepressivum, warum auch immer ich das bekommen habe)
Am Montag konnte ich auch schon ein paar Minuten sitzen, ohne dass der Kreislauf völlig einbricht. Davon war aber an den Tagen danach nichts mehr zu spüren.
Gute Neuigkeiten gibt es aber trotzdem, nächsten Montag fliegt voraussichtlich meine trachial Kanüle raus, sodass ich auch die Überwachungsgeräte los bin.
Jetzt gehts zur Physiotherapie, mal sehen wie es heute läuft.
Ich finde das hört sich doch gut an. Kleine Fortschritte sind doch zu erkennen und mit der Brechstange geht es doch eh nicht.
PS : Melde dich bitte mal öfter, dein letzter Post ist lange her und man macht sich echt Sorgen.
Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte. Ich kann es verstehen, dass es frustrierend ist, wenn alles so quälend langsam geht. Aber es geht weiter! Kopf hoch, Mund abwischen und weiter gehts! Behalte deine positive Einstellung zu deiner Genesung! Erfreue dich an Kleinigkeiten! Setz dir realistische Zwischenziele und spreche vor allem mit den behandelnden Ärzten ab, was realistisch ist. Und mach die nicht verrückt über Sachen auf die du eh keinen Einfluss hast.
Ich wünsche Dir nur das beste.
Ich gebe ganz offen zu, das mir dein Schicksal sehr nahe geht, auch wenn ich Dich nicht kenne.
Es könnte jeden Sportler treffen.
TomTom0285
17.09.2015, 14:50
... darf ich fragen was du beruflich machst? Ich hoffe die "Baustelle" hast du nicht auch noch, dass Du z. B. Handwerker bist?!
Die Ursache des ganzen ist wahrscheinlich eine gewisse abhängigkeit auf ein Medikament, das so langsam ausgeschlichen wird. (ein Antidepressivum, warum auch immer ich das bekommen habe)
Mmh, vielleicht wollten Deine Ärzte auf Nummer Sicher gehen, weil sie nicht wussten, wie Du es aufnimmst?
Soweit ich weiß (und eigentlich weiß ich in der Richtung nichts), würden die alles aber nur unterdrücken und nach dem Absetzen des Medikaments würden Deine Gefühle (positiv oder negativ) doch wieder rauskommen.
Oft werden Antidepressiva auch bei einem Todesfall verschrieben, damit die nahen Angehörigen die ersten Tage und die Beerdigung überstehen. Die Trauer kommt aber nach dem Absetzen dann ganz normal raus und muss verarbeitet werden. Man kann sich das also nicht ersparen.
Klugschnacker
17.09.2015, 15:51
Danke für den kurzen Zwischenstand! :Blumen:
(...) eine gewisse abhängigkeit auf ein Medikament, das so langsam ausgeschlichen wird. (ein Antidepressivum, warum auch immer ich das bekommen habe) (...)
Soweit ich informiert bin machen Antidepressiva nicht abhängig. Aber vielleicht führt die dem Ausschleichen geschuldete veränderte Dosierung bei Dir zu einer neuen Nebenwirkung?
Wie hier schon vielfach geschrieben wurde sind kleine Fortschritte auch Fortschritte. Aus meiner eigenen (deutlich harmloseren) Krankengeschichte weiß ich, wie wichtig es ist, Geduld zu lernen und sich über kleine Fortschritte zu freuen, zumal man ja eigentlich auch keine Alternative hat.
Ich wünsche Dir von Herzen dass es weiter voran geht! :Blumen:
Mmh, vielleicht wollten Deine Ärzte auf Nummer Sicher gehen, weil sie nicht wussten, wie Du es aufnimmst?
Soweit ich weiß (und eigentlich weiß ich in der Richtung nichts), würden die alles aber nur unterdrücken und nach dem Absetzen des Medikaments würden Deine Gefühle (positiv oder negativ) doch wieder rauskommen.
Oft werden Antidepressiva auch bei einem Todesfall verschrieben, damit die nahen Angehörigen die ersten Tage und die Beerdigung überstehen. Die Trauer kommt aber nach dem Absetzen dann ganz normal raus und muss verarbeitet werden. Man kann sich das also nicht ersparen.
Eine spontane Verschreibung von Antidepressiva würde mich wundern, weil es bei diesen Medikamenten i.a. 2-3 Wochen dauert, bis eine positive Wirkung einsetzt. (Die Nebenwirkung setzen dagegen sofort ein.)
Moderne Antidepressiva können auch antriebssteigernd wirken. Vielleicht werden diese Medikamente deshalb prophylaktisch verschrieben, damit man nach so einem schlimmen Unfall einen gewissen positiven Schwung (soweit möglich) hat?
sybenwurz
17.09.2015, 16:39
Hört sich doch ingesamt nicht schlecht an.
Alles Gute weiterhin!
PS : Melde dich bitte mal öfter, dein letzter Post ist lange her und man macht sich echt Sorgen.
Ich werd es versuchen, allerdings passiert momentan nicht so viel gravierendes, über das man groß schreiben kann. Mein Tagesprogramm ist Momentan das Programm von Eurosport.
Mit dm Antidepressivum wird schon alles seine Richtigkeit haben, die Ärzte machen hier einen echt kompetenten Eindruck.
Ps. Kennt jemand eine app für Windows Phone mit der ich die Auflösung von Bildern andern kann? Ich hab noch ein paar schock bilder vom Rad. In petto.
Hab was fur die bilder gefunden.
http://triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=31450&stc=1&d=1442502034
captain_hoppel
17.09.2015, 17:05
ouch!!! unglaublich :( :(
tandem65
17.09.2015, 19:00
Hab was fur die bilder gefunden.
Uff, eindeutig eine Rekla!
:Cheese:
Ich wünsche Dir nur das beste.
Ich gebe ganz offen zu, das mir dein Schicksal sehr nahe geht, auch wenn ich Dich nicht kenne.
Es könnte jeden Sportler treffen.
+1
Ich muss auch oft an dich denken
Es wird bestimmt noch viele Rückschritte geben. Ich wünsche Dir viel Kraft und gebe bitte nicht auf.
FLOW RIDER
17.09.2015, 21:26
Ich kenne Dich nicht. Aber ich denke zur Zeit bei jeder Radtour an Dich. Alles erdenklich Gute. :Blumen:
sybenwurz
17.09.2015, 23:57
Hab was fur die bilder gefunden...
Hm, da wird ne Tube Pattex nimmer ganz ausreichend sein...
Krass.
Zwecks Bilder: schau mal bei postimage.org vorbei.
Kannste kostenlos nen Account erstellen, beim Hochladen die Grösse bestimmen, dann bekommste für alle möglichen Zwecke den jeweiligen Bilderlink angeboten, den du hier verlinken kannst.
Guten Morgen liebe Leute,
Heute ist mal wieder einer der ereignisreicheren tage. Die Antibiotika sind alle abgesetzt, die tracheal Kanüle ist gezogen, am Tag bin ich von allen Monitoren abgeklemmt und ich habe das erste mal gut geschlafen. Zudem war auch mal wieder duschen angesagt. Da fühlt man sich gleich viel besser.
Leider wurde mein Zimmergenosse getauscht, vom vorher ruhigen und gelassenen habe ich jetzt nen Nörgler, dem permanent kalt ist, sodass man nicht mal in ruhe lüften kann.
Euch allen einen wundervollen Tag, haut rein!
Schön von Dir zu lesen.
Wieder ein kleiner Lichtblick.
Hoffentlich wird der Nörgler bald entlassen.
(...)
Leider wurde mein Zimmergenosse getauscht, vom vorher ruhigen und gelassenen habe ich jetzt nen Nörgler, dem permanent kalt ist, sodass man nicht mal in ruhe lüften kann.
(...)
Da hast Du echt mein volles Mitgefühl!!!
Ich kenne dieses Verhandeln mit rumheulenden Frischluftfeinden, die lieber in einem überhitzten stinkenden Pumakäfig schlafen wollen. Echt ätzend! Vielleicht gibt es für Dich eine Möglichkeit, ihn umlegen zu lassen?
...ich meine natürlich einen Zimmerwechsel ;) Da Du ja ziemlich lange im Krankenhaus bist, müsste es da doch eine Möglichkeit geben, wenn Ihr Euch nicht so gut versteht, schließlich ist eine gute Stimmung gut für Deine Psyche und diese wiederum wichtig für Deine Gesundung ;)
Meine Daumen sind gedrückt! :)
Hej Thomas,
danke für das Update.
Das sind doch wieder ein zwei Schritte in die richtige Richtung. Weiter so !!!
Da hast Du echt mein volles Mitgefühl!!!
Ich kenne dieses Verhandeln mit rumheulenden Frischluftfeinden, die lieber in einem überhitzten stinkenden Pumakäfig schlafen wollen. Echt ätzend! Vielleicht gibt es für Dich eine Möglichkeit, ihn umlegen zu lassen?
Hehe, mal sehn wie die Oberschwester bei dieser Formulierung reagiert.
Ich hab glücklicherweise eine recht hohe Frustrationsschwelle, man sollte ja nicht Nörgler mit nörgeln bekämpfen.
sybenwurz
22.09.2015, 12:58
Solange er keine _richtigen_ Probleme zu beklagen hat...:-((
Das sind doch gute Nachrichten :liebe053: bis auf den neuen Zimmernachbarn :Cheese: sowas kann bestimmt nerven, das kann ich mir vorstellen.
Halte durch :) :bussi:
eik van dijk
23.09.2015, 11:43
Hey Stan,
was haben sie heute alles mit dir vor? Physio?
Übrigens wie verbringst du zurzeit deine freien Stunden, freut es dich schon Bücher zu lesen?
Hau rein und lass dich nicht unterkriegen! :Blumen:
Hey Stan,
was haben sie heute alles mit dir vor? Physio?
Übrigens wie verbringst du zurzeit deine freien Stunden, freut es dich schon Bücher zu lesen?
Hau rein und lass dich nicht unterkriegen! :Blumen:
Physio läuft in der Regel immer recht ähnlich ab, zuerst Voijta Therapie (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vojta-Therapie) und anschließend werden übungen zum sitzen gemacht. Heute war der Kreislauf auch so fit, dass wir ein paar Sachen fürs gleichgewicht gemacht haben. Einen arm anheben, abklatschen und solche Späße. Das lief alles mehr oder weniger gut fur das erste mal, man also durchaus zufrieden sein.
Ans lesen komme ich im Moment übrigens gar nicht ran, keine Ahnung warum eher daddel ich im Moment auf dem iPad oder hab den Fernseher an.
bellamartha
23.09.2015, 22:26
Lieber StanX,
du bist der tapferste Held, den ich mir vorstellen kann! Meine ganze Hochachtung, mein ganzer Respekt gilt dir. Aber auch mein ganzes Mitgefühl, ich hoffe, dass dich so was nicht ankotzt.
Ich denke weiterhin fast jeden Tag an dich und freue mich über jede Nachricht hier von dir!
Ich wünsche dir eine gute Nacht,
LG
J.
Ich freue mich auch immer von dir zu lesen und wenn es noch kleine Fortschritte gibt umso besser. :Blumen:
captain_hoppel
24.09.2015, 09:43
sag mal: wie ist das Essen denn bei dir im Moment so? Darfst du alles essen oder musst du bestimmte Sachen einschränken?
eik van dijk
24.09.2015, 09:55
Okey wenn du mit dem Tablet herumsurfst kannst du dir ja mal diese Seite ansehen.Weiß nicht ob dich das schon interessiert, im Moment hast du wahrscheinlich anderes im Kopf.
http://www.tiggertom.at/
Hau rein!
Einen wunderschönen Abend euch allen,
Bei mir ist soweit alles schön und die Schwester hat heute sogar mal ihre Zugangskarte rausgerückt, sodass meine Frau mich samt Bett an die frische Luft fahren konnte.
Das tat auch sehr gut, da hier im Zimmer aufgrund der spärlichen lüftversuche eine echt bescheidene Luft ist.
Anlässlich des Berlin Marathons und meines liegeortes, versuche ich mal vorsichtig ein sportliches Ziel zu formulieren.
In einem Jahr Berlin Marathon mit dem Rennrolli.
ich hab gelesen, dass am 19. Oktober die Anmeldung öffnet, habt ihr eine ungefähre Ahnung, wie lange man dann ungefähr noch melden kann? Für eine genaue Prognose erscheint mir das noch etwas früh.
basti2108
27.09.2015, 18:39
Hi StanX,
die Registrierung läuft bis 1.November. Es handelt sich aber nur um eine Vorregistrierung. Quasi um eine Anmeldung zur Verlosung.
http://www.bmw-berlin-marathon.com/plane-dein-rennen/registrierung-2016.html
Ich finde, dass Du Dir ein tolles Ziel gesucht hast und wünsche Dir alles Gute auf dem Weg dahin.
Basti
das ist ein gutes Ziel, das wird dir sicher helfen!! Viel Glück und alles Gute!
Peter
Ziele sind sehr wichtig:cool:
Sehr schön, dass du eines gefunden hast.
Weiterhin toi, toi, toi und viel Erfolg :Blumen:
ritzelfitzel
27.09.2015, 18:56
Hey StanX,
habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Du hast meine tiefste, ehrliche Bewunderung für deine Einstellung, deinen Mut und deinen Willen. Keep it up!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und freue mich von dir zu lesen!
:Blumen:
Toll das du trotzdem so ein positiv denkender Mensch bist. Du hast meine Hochachtung. Ich wäre glaube ich nicht so.
Tolles Ziel u ich drücke soooooo fest die Daumen das du es schaffst.
Bei mir ist soweit alles schön und die Schwester hat heute sogar mal ihre Zugangskarte rausgerückt, sodass meine Frau mich samt Bett an die frische Luft fahren konnte.
Schön!
Anlässlich des Berlin Marathons und meines liegeortes, versuche ich mal vorsichtig ein sportliches Ziel zu formulieren.
Ich hab an Dich gedacht, als die alle an mir vorbei sind, egal ob Handbiker oder Rollis. Ein Rolli war dabei, der nur mit dem rechten Arm arbeiten konnte. Unglaublich.
ich hab gelesen, dass am 19. Oktober die Anmeldung öffnet, habt ihr eine ungefähre Ahnung, wie lange man dann ungefähr noch melden kann? Für eine genaue Prognose erscheint mir das noch etwas früh.
Ich glaube nicht, dass die normalen Melderegularien für diese Klassen gelten, aber ich frage mal nach.
Alteisen
27.09.2015, 19:14
Das tat auch sehr gut, da hier im Zimmer aufgrund der spärlichen lüftversuche eine echt bescheidene Luft ist.
Hallo StanX, wir kennen uns zwar nicht aber ich finde Deine positive Einstellung super. Wenn Du Lust hast und Dich bis dahin dazu in der Lage fühlst, lade ich Dich auch gerne mit Deiner Frau zum zweiten Triathlon am 24.7.2016 nach Tübingen ein und kümmere mich auch um Deine Anreise und Unterbringung.
Das wäre doch eine Gelegenheit zu einer Triathlon-szene Staffel bei der Du dir aussuchst, welchen Teil Du übernehmen möchtest. Als Vorbereitung für den Berlin-Marathon kann etwas Wettkampfpraxis ja nicht schaden.
Weiterhin alles Gute und viel frische Luft im Zimmer
Hallo Stan,
Freue mich für Dich, dass Du ein Ziel gefunden hast.
Ich selbst betreibe Triathlon und fahre die Radeinheiten gern mit meinem Vater. Er ist auch Rolli
und nimmt gern an längeren Events teil. Er hält zb den aktuellen Handbikerekord Trondheim - Oslo (542 km) mit 23 Stunden 39 Sekunden.
Wenn Du also mal Hilfe und Rat brauchst, dann kannst Du Dich gern melden. Wir sind in der Handbikeszene voll integriert und können die richtigen Kontakte vermitteln.
Also dann, weiterhin alles Gute und weiter so.
Gruss
sybenwurz
27.09.2015, 20:18
Cool!
Ich drück die Daumen, dass das hinhaut!
Klingt alles sehr gut :Blumen:
Schön, dass du so positiv gestimmt bist, ich drücke weiterhin die Daumen für deinen Genesungsprozess!
Ich freu mich, dass es für dich spürbar aufwärts geht!:Blumen:
Sehr schön, dass du schon ein Ziel gefunden hast.
Alles erdenklich gute dafür.
Deine Entwicklung scheint ja durchweg positiv zu sein, wenn du schon solche recht nahen Ziele definieren kannst. Sehr gut! :Blumen:
Auch das du alleine mit deiner Frau raus kannst, finde ich super. Toll dass sie diesen Weg mit dir geht. Das ist leider nicht selbst verständlich.
Geil, alles Gute dafür! Halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden!
Pablo1305
28.09.2015, 14:54
Gewaltig, super, toll!!
Ich bin sehr beeindruckt und drück Dir ganz fest die Daumen!!
Ich glaube ich habe noch nicht danke für die vielen Angebote und Glückwünsche gesagt, das hole ich dann mal nach:
Danke, fur die vielen lieben Worte und die angebotene unterstützung und ich werde sicherlich auch noch darauf zurückkommen.
Heute war mal wieder ein sehr aufregender Tag. Die Ärzteschafft hat sich heute früh dazu entschlossen, dass meine wunde am steiß ausreichend verheilt ist mich in den duschrollstuhl zu setzen. 10 minuten habe ich es ausgehalten, was immerhin dur den Toilettengang angereicht hat. Die letzte 3-4 waren allerdings fast blackout, mir war völlig schwarz vor Augen, die Übelkeit lies nicht lange auf sich warten und ich war froh, als ich wieder völlig verschwitzt in meinem Bett lag. So wird das jetzt sicherlich die nächsten Tage weitergehen, Yay. 4x4 Minuten Intervalle sind ein shice dagegen. Für die Zahlenfans, der Blutdruck war 110/47.
Schönen Tag noch euch allen, Rock on!
Als Sportler bist du Herausforderungen ja gewohnt.
Die neuen sind jetzt anders, aber irgendwie doch wie früher.
Man hat ein Ziel, setzt seine Energie dafür ein und beim Erreichen kann man sich auch darüber sehr freuen :liebe053:
Weiterhin viel Erfolg und Respekt für deinen Kampfgeist :Blumen:
sybenwurz
30.09.2015, 12:58
4x4 Minuten Intervalle sind ein shice dagegen.
Kann ich zum Glück nicht beurteilen, aber die Aktion dürfte für dich von wesentlich höherer Wichtigkeit sein als jedes Intervall bisher und ein Erfolg nochmal umso wichtiger...:Lachen2:
4x4 Minuten Intervalle sind ein shice dagegen. Für die Zahlenfans, der Blutdruck war 110/47.
Heftig.
Aber immerhin - es geht vorwärts!
tandem65
30.09.2015, 14:12
Heute war mal wieder ein sehr aufregender Tag. Die Ärzteschafft hat sich heute früh dazu entschlossen, dass meine wunde am steiß ausreichend verheilt ist mich in den duschrollstuhl zu setzen.
:liebe053: :liebe053:
10 minuten habe ich es ausgehalten, was immerhin dur den Toilettengang angereicht hat. Die letzte 3-4 waren allerdings fast blackout, mir war völlig schwarz vor Augen, die Übelkeit lies nicht lange auf sich warten und ich war froh, als ich wieder völlig verschwitzt in meinem Bett lag.
Hammer! Dabei fällt mir ein, mit den Armen Übungen im Bett selbst machen geht noch nicht? Mit leichten Hanteln könntest Du ja schon mal den Kreislauf auf Trab halten? Das geht doch auch beim Fernsehen noch.;)
Bleib dran!
Beste Grüße.
Peter
:liebe053: :liebe053:
Hammer! Dabei fällt mir ein, mit den Armen Übungen im Bett selbst machen geht noch nicht? Mit leichten Hanteln könntest Du ja schon mal den Kreislauf auf Trab halten? Das geht doch auch beim Fernsehen noch.;)
Bleib dran!
Beste Grüße.
Peter
Fur solche Späße habe ich ein Teraband am Nachttisch zu liegen, leider lernt der Körper davon auch nicht Blut aus den Beinen hoch zu pumpen :( es gilt wie immer, "es gibt keine Abkürzungen".
Immerhin hab ich zur unterstützung Kompressionssocken an, auf die jeder hawaii-starter neidisch wäre
Reicht dir denn das TV Programm noch? Bzw. hast du Interesse an Serien?
Kontakt beim SCC schrieb mir eben:
"Rollis und Handbiker dürfen immer."
:)
Kannst also loslegen!
Kontakt beim SCC schrieb mir eben:
"Rollis und Handbiker dürfen immer."
Kannst also loslegen!
Sehr gut, danke für's nachfragen. Dann kann ich da ganz beruhigt an die Sache ran gehen.
Ironmanfranky63
30.09.2015, 17:59
Hallo Stan,
lieber spät als nie. Ich habe deinen Thread heute leider erst entdeckt und es ist mir sehr schwer gefallen nicht zu heulen.
Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich gute und viel Mut und Kraft für deinem weiteren Weg.
Das Schicksal kann manchmal so grausam sein. Furchtbar , wir kennen uns nicht aber es tut mir so leid.
Beste Grüße Franky
Hallo Stan,
auch ich habe eben gerade Deinen Thread entdeckt...
nun bin in voller Aufruhr der Gefühle... fassungslos, traurig, voller Hochachtung und mit ganz, ganz vielen Wünschen für Deine Genesung und für all' Deine Pläne!!
Ich brauch Dir ja nicht zu schreiben "gib niemals auf", denn was ich hier von Dir lese läßt mich echt vor Dir niederknien.:Blumen: Bleib bloß so wie Du bist, das ist bewundernswert.
Du bist nun wieder ein Mensch der zu meinen Vorbildern in Sachen Einstellung zum Leben gehört.
Meine Freundin Lea (Dravet-Syndrom) war bisher meine Quelle an Wunder zu glauben.
Falls Dir mal langweilig ist und Du Lust auf fremde Geschichten hast:
http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/75130-tria-schule-krankheit-familie-der-blog-einer-schuelerin.html#post1887253
Fazit: Hör niemals auf an Dich zu glauben. Es ist wahnsinnig viel möglich!!
Meine 72jährige Mama hat es letztes Jahr nach einem Sturz mit Hirnblutung (Ärzte haben gesagt das wird nix mehr), mehreren Wochen Koma, MRSA-Keim, Lungenzusammenfall nach Entzündung, Blutvergiftung und Organversagen - wieder geschafft von 0 auf halbwegs normal.
Auch sie konnte nicht sitzen, nicht gehen, nicht sprechen (hatte für den Sprachaufsatz beim Tracheostoma keine Kraft) und hat es nach 6 Monaten geschafft alleine zu gehen.
Mittlerweile wohnt sie wieder alleine - auch wenn sie oft Hilfe braucht.
Hätte sie eine Patientenverfügung gehabt wäre sie jetzt tot.
Solche Beispiele gibt es sicher viele.
Wenn so ein Schicksal jemanden so plötzlich und unverschuldet trifft, dann trifft einen das mitten ins Herz. Noch immer mag ich nicht glauben was Du längst realisiert hast.
Motivation und ein starker Wille ist ein Riesenteil des Erfolges. Aber das weißt Du ja als Sportler.
Ich habe jetzt hier einfach runter geschrieben was ich gerade gedacht und gefühlt habe, ich hoffe das ist in Ordnung so.
Liebe Grüße und von Herzen alles Gute!
Marion
Hallo StanX,
ich wünsche es Dir so sehr das du das schaffst und nächstes Jahr beim Berlin Marathon mit deinem Rennrolli am Start stehst.
Gruß
triduma
Hey Thomas,
ein wirklich sehr großer Schicksalsschlag mit tiefem Einschnitt in das weitere Leben.:(
Aber bitte lass dich keinesfalls davon unterkriegen. Es ist zwar jetzt von mir sicherlich leichter geschrieben als letztlich getan, aber bitte: KOPF HOCH und mach das beste draus. Du hast in deinem Leben jetzt viele neue, bisher unbekannte und ungewohnte Dinge zu meistern. Doch die wirst du ganz sicher schaffen. Lass dich nicht entmutigen und blicke mit einer positiven Einstellung auf das, was noch kommen wird.
Ich wünsch dir und deiner Family weiterhin sehr viel Kraft;
Dir persönlich eine gute Heilungsphase und lass dich von deinen Vorhaben Berlin 2016 nicht abbringen. Der Glaube und die Hoffnung bewirken bekanntlich sehr viel.
Beste Grüße aus dem Frankenland
Andi
(deine Geschichte stimmt mich äußerst bestürzt und nachdenklich)
Hallo Stan,
ich dachte, das ist hier einer der vielen Trainingsblogs und wurde erst von BW aufmerksam gemacht, dass Du einen folgenschweren Unfall hattest.
Wenn ich so lese, was Du schreibst, haut es mich um, wie positiv Du damit umgehst.
Ich hoffe, Du bekommst hier die Unterstützung, die Dir auf Deinen neuen Weg hilft.
Die Rolli-Triathleten in Kona sind für mich ganz besondere Helden.
Wer weiß, vielleicht schreibst Du irgendwann auch noch einen Kona-Blog.:Blumen:
Ich werde Deinen Weg auf jeden Fall verfolgen.
:Huhu:
Mahlzeit,
heute Morgen war der Gang ins Badezimmer wesentlich besser. Die Pfleger haben mir einen anklappbaren Rollstuhl verpasst und so lief das alles schon wesentlich besser.
Außerdem habe ich heute mit meiner Physiotherapeutin übers schwimmen gesprochen und sie meinte, dass das sogar ohne Auftriebshilfe möglich sein kann. Anscheinend kann die Brustmuskulatur einen großen Teil der Stabilisationsaufgaben übernehmen.
Wenn der Kreislauf dann in Ordnung ist, geht's 3 mal die Woche ins Schwimmbecken, yay.
tandem65
01.10.2015, 13:38
Wenn der Kreislauf dann in Ordnung ist, geht's 3 mal die Woche ins Schwimmbecken, yay.
Attacke!!!:liebe053:
Außerdem habe ich heute mit meiner Physiotherapeutin übers schwimmen gesprochen und sie meinte, dass das sogar ohne Auftriebshilfe möglich sein kann. Anscheinend kann die Brustmuskulatur einen großen Teil der Stabilisationsaufgaben übernehmen.
Die Technik muss Du uns dann aber unbedingt erklären.
captain hook
01.10.2015, 14:53
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du nicht vorzuhaben scheinst Dich davon unterkriegen zu lassen! Ich bin sehr gespannt!
BunteSocke
01.10.2015, 16:35
Hallo StanX,
ich lese mit. Zunächst restlos bestürzt, wie jemanden das Schicksal so Beuteln kann. Zu dieser Bestürzung kommt mittlerweile jede Menge Bewunderung. Wahnsinn, wie stark Du das zu meistern scheinst!!! Last but not least: Scham. Letzte Woche hat meine Achillessehne mal wieder etwas gezickt , und ich habe mich zunächst maßlos geärgert, ebenso über mein Schnüpfchen, mit dem ich mich seit einigen Tagen rumschlage. In beiden Fällen musste ich an Dich denken. Und es war mir peinlich:o :o Lapalien.
Ich wünsch Dir alles Gute, viel Kraft, und drücke Dir alle Daumen für Deinen Weg nach Berlin!!!
Klugschnacker
01.10.2015, 16:40
Klasse! :)
Und damit bist du mehr im Wasser als Arne das ganze Jahr :P
Ich bewundere dich!
Super. Ich freu mich für dich das du evtl wieder schwimmen kannst. Dann geht Ironman ja vielleicht irgendwann doch wieder. Tolle Perspektive.
Wie sieht es denn bei Dir beruflich aus. Kannst du deinen Job weiter machen?
Super. Ich freu mich für dich das du evtl wieder schwimmen kannst. Dann geht Ironman ja vielleicht irgendwann doch wieder. Tolle Perspektive.
Wie sieht es denn bei Dir beruflich aus. Kannst du deinen Job weiter machen?
Na mal sehen, bisher war eiermann eigentlich nie ein Thema, zu teuer und zu wenig Zeit zum Training. Erstmal werden kleinere brötchen gebacken.
Die beruflichen Aussichten waren zum Glück nie ein Thema, da stand mein Chef glücklicherweise sehr schnell hinter mir.
Na mal sehen, bisher war eiermann eigentlich nie ein Thema, zu teuer und zu wenig Zeit zum Training. Erstmal werden kleinere brötchen gebacken.
Die beruflichen Aussichten waren zum Glück nie ein Thema, da stand mein Chef glücklicherweise sehr schnell hinter mir.
Du meinst, dass du wieder in deinen Beruf zurück kehren kannst?
Finde ich super, noch ein Ziel, daß dich vorwärts bringt!
Schön dass du an dieser Stelle ebenfalls einen Rückhalt hast.
Finde ich echt super von deinem Chef - so etwas ist keineswegs selbstverständlich und zeigt, dass du nicht einfach nur so einer seiner vielen Mitarbeiter bist. Menschlich eine sehr große Geste.
Sicherlich ist das zum einen menschlich eine große Geste, aber realistisch betrachtet hätte er sonst echt ein riesen Problem, da ich so einige Sachen als einziger in der Firma beherrsche. Es ist also immer gut sich unabkömmlich zu machen :cool:
Ich werde sicher nie wieder 40h arbeiten und auch mit sehr wenigen Stunden anfangen, aber zum Glück ist die perspektive eine gute wenn man nicht gerade Handwerker ist.
tierunernscht
01.10.2015, 21:04
Am Montag habe ich mich unter dem Front-bumper eines Autos wiedergefunden (zusammen mit meinem Alltagsrad). In der split Sekunde des Aufpralls habe ich unter anderem an Dich gedacht :Blumen:
Auch ich lese hier gespannt mit und bewundere Dich. Mach weiter so!
chris.fall
01.10.2015, 22:05
Guten Morgen(?) StanX,
wahrscheinlich bin ich der letzte, dem dieser Block aufgefallen ist.
Ich wollte Dir auch unbedingt auch etwas schreiben, und habe den ganzen Tag darüber nachgedacht. Aber alles, was ich Dir hier schreiben will ist schon von anderen Leuten hier besser formuliert worden, als ich das könnte. Auch ich bin tief beeindruckt von Deinem Mut und Deiner Entschlossenheit, Dein Schicksal zu meistern. Und auch ich habe vorhin bei meiner Feierabendrunde auf dem Rad viele meiner kleinen und großen Sorgen in die Tonne gehauen. Sie waren mit einem mal bedeutungslos.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Optimismus und Deinen Mut behältst, dass Du weiterhin so viel Unterstützung erhältst, und dass Du Deine Ziele erreichst.
Herzliche Grüße,
Christian
LidlRacer
01.10.2015, 22:30
wahrscheinlich bin ich der letzte, dem dieser Block aufgefallen ist.
Hätte mir auch leicht passieren können, dass ich diesen Thread bis heute nicht entdeckt hätte. In Trainingsblogs schaue ich normalerweise nicht, und der Titel ließ hier nicht auf die Dramatik schließen.
@StanX
Wär's nicht vielleicht sinnvoller, den Titel expliziter zu gestalten, z.B.
"Neue Wege nach Querschnittslähmung"? Dann stoßen vielleicht noch mehr Leute darauf, die bisher nicht ahnen, was hier los ist.
Sicherlich ist das zum einen menschlich eine große Geste, aber realistisch betrachtet hätte er sonst echt ein riesen Problem, da ich so einige Sachen als einziger in der Firma beherrsche. Es ist also immer gut sich unabkömmlich zu machen :cool:
Magst Du ungefähr sagen, was Deine Arbeit ist? Auf jeden Fall super, dass es auch in dem Bereich eine Perspektive gibt.
Hallo StanX,
auch ich habe Deine Geschichte erst heute Abend entdeckt und habe Tränen in den Augen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Schön zu lesen, wie Du kämpfst und Dir neue Ziele setzt. Liebe Grüße auch an Deine Frau, viel Kraft auch Ihr für Euren gemeinsamen neuen Weg.
Und Respekt für die aufmunternden Worte aller Schreiber hier im Forum - feine Gemeinde!
Danke an Arne für die Plattform.
Gesund und verletzungsfrei unserem Sport nachgehen zu dürfen ist ein unbezahlbares Privileg.
Matthias
Hi StanX,
mir geht es, wie so vielen hier. Ich bin tief betroffen und voller Fragen.
Bei mir hätte so eine Verletzung sehr große Konsequenzen.
Ich könnte weder meinen Job machen, noch in meiner Wohnung bleiben.
Gestern fragte ich mich, ob Du noch Erinnerungen an den Unfall hast und dass noch ein Prozess auf Dich wartet.
Natürlich ist Dein Thread nicht dazu da, meine Neugier zu befriedigen.
Vielleicht erzählst Du ja irgendwann.
Ich finde nicht, dass Du den Thread umbenennen solltest.
Neue Wege trifft es sehr gut.:Blumen:
@StanX
Wär's nicht vielleicht sinnvoller, den Titel expliziter zu gestalten, z.B.
"Neue Wege nach Querschnittslähmung"? Dann stoßen vielleicht noch mehr Leute darauf, die bisher nicht ahnen, was hier los ist.
Hmm, schwer zu sagen, ich habe lange überlegt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Titel.
Magst Du ungefähr sagen, was Deine Arbeit ist? Auf jeden Fall super, dass es auch in dem Bereich eine Perspektive gibt.
Also eigentlich war ich Servicetechniker für ein Mess-System für Augenoptiker (http://www.ollendorf.biz). Glücklicherweise ist aber zu einen der Bedarf an telefonischem support recht hoch und das Softwaretesting läuft eigentlich auch über meinen Schreibtisch.
Hmm, schwer zu sagen, ich habe lange überlegt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Titel.
Ich finde den Titel gut und passend - er bringt es kurz und prägnant auf den Punkt was Du sagen willst.
Weiterhin viel Kraft und Ausdauer - es ist jetzt schon sehr beeindruckend wie gut Du damit umgehst !
Ich habe diesen Thread gerade erst gelesen und wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht.
captain hook
02.10.2015, 15:14
Und, was macht der Kreislauf?
Nordexpress
02.10.2015, 15:25
Habe dieses Thema auch erst gestern zufällig entdeckt und mir hat's wie wahrscheinlich vielen erstmal die Sprache verschlagen, insbesondere das kleine unscheinbare Wort "endgültig".
Spontan musste ich an das jetzt einige Wochen zurückliegende Paris-Brest-Paris denken, wo wo ich am dritten Tag unterwegs einem Handbiker begegnet bin und - wie bisher immer bei solchen Gelegenheiten - die Willenskraft der Teilnehmer mit Handicap bewundert habe.
Ich kenne Dich zwar nur flüchtig aus Deinen Beiträgen hier, aber ich wünsche Dir, dass Du Deine scheinbar positive Einstellung gegenüber der Situation weiterführen kannst und Dich nicht aufhalten lässt, weiter Deinen (sportlichen) Leidenschaften nachzugehen.
Und, was macht der Kreislauf?
Aud jeden Fall ist alls auf dem aufsteigenden Ast. Allerdings ist es krass zu sehen, wie die Füße anschwellen, wenn man sitzt. Die Pumpe hat also noch gut zu tun.
Also eigentlich war ich Servicetechniker für ein Mess-System für Augenoptiker (http://www.ollendorf.biz). Glücklicherweise ist aber zu einen der Bedarf an telefonischem support recht hoch und das Softwaretesting läuft eigentlich auch über meinen Schreibtisch.
Die Säule hat mein Mann auch in seinem Geschäft👏🏻
Ich habe den Thread auch jetzt erst gesehen. Dein Schicksal hat mich erstmal sprachlos gemacht, aber gleichzeitig ist es auch so bewundernswert, wie positiv du bist.
Alles Gute für die kommenden Wochen und ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass Berlin 2016 klappt!
Mahlzeit,
die Ärzte stehen hier anscheinend auf spontane Aktioen, heute Morgen kam die Freigabe für 30 Minuten sitzen, was auch direkt in die Tat umgesetzt wurde.
es fühlt sich zwar alles noch ziemlich befremdlich an, aber der Kreilauf hat es relativ gut tolleriert.
Am Wochenende hatte ich ziemlich miese Laune, weil mir hier so langsam alles auf den Sack geht, aber nach solchen positiven Erlebnissen fühlt man sich gleich viel besser.
Hi StanX!
Es kann immer noch viel Spaß übrig bleiben... :Blumen:
https://www.youtube.com/watch?v=UgYzapi6-mw
Rock it!
Gruß Joe
carolinchen
05.10.2015, 14:03
Hammer was der Typ macht, Feunde von mir, auch im Rolli, gehen jedes Jahr nach Obertauern zum Skien.
captain hook
05.10.2015, 14:08
Mahlzeit,
die Ärzte stehen hier anscheinend auf spontane Aktioen, heute Morgen kam die Freigabe für 30 Minuten sitzen, was auch direkt in die Tat umgesetzt wurde.
es fühlt sich zwar alles noch ziemlich befremdlich an, aber der Kreilauf hat es relativ gut tolleriert.
Am Wochenende hatte ich ziemlich miese Laune, weil mir hier so langsam alles auf den Sack geht, aber nach solchen positiven Erlebnissen fühlt man sich gleich viel besser.
Vermutlich wird der Kreislauf gut reagieren wenn Du mit der Zeit mehr machen darfst. Warst jetzt ja ne ganze Weile im Stanby (wenn man das so sagen kann).
Da das ja ein Spezialklinikum ist... hattest Du schon Kontakte zu Leuten die was mit diesen Sportrollstühlen zu tun haben? Dagegen ist ja ein TT Bike echte LowTech!
Ja, ch merke ja jetzt schon wie der Kreislauf fast täglich stabiler wird.
Der Kontakt zu rollstuhlsportlern ist leider noch nicht so, man kommt halt doch mehr mit frisch erkrankten als mit alten Hasen in Berührung.
Es kristallisiert sich übrigens so langsam heraus, das ich eher mit dem handbike meine ersten Kilometer sammeln werde, da Rennrollstühle alles Maßanfertigungen sind und man aufgrund diverser körperlicher Anpassungen noch nicht gleich starten sollte.
Am Handbike lässt sich einfach mehr machen. Außerdem ist da viel Fahrradtechnik dran, so kann man selber noch schrauben kann.
Vielleicht ist FB eine Option um Kontakt mit alten Hasen aufzunehmen.
TiggerTom ( Thomas Frühwirt) ist z. B. dort aktiv.
Thorsten
06.10.2015, 14:11
Carolinchen kennt auch eine Handbiker-Truppe, die auch oft auf Lanzarote unterwegs sind. Sie kann dir bestimmt Kontakte dahin vermitteln :Huhu:.
ritzelfitzel
06.10.2015, 14:41
Es kristallisiert sich übrigens so langsam heraus, das ich eher mit dem handbike meine ersten Kilometer sammeln werde, ...
Super :Huhu:
Einen wunderschönen guten Abend liebe Leute,
Heute war ich das erste mal seit 11 Wochen an der frischen Luft. Das gute Wetter habe ich zwar leider verpasst, dafür war es aber trotzdem herrlich.
Das Rollstuhlfahren im freien ist allerdings noch nicht ganz ohne, da fehlt noch eine ganze Menge Kraft.
Cool, freut mich echt für dich und das mit der Kraft kommt schon.:Blumen:
Super, die Kraft ist bald wieder da :Blumen:
Ich habe gerade Dein Foto auf FB gesehen.:Huhu:
Das erste Mal nach 11 Wochen... Freut aber zu hören!
soloagua
09.10.2015, 21:15
das tut Deinem Kreislauf sicher auch gut! Und Kraft kommt schon noch...
sybenwurz
09.10.2015, 21:31
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Meter...;)
Thorsten
09.10.2015, 21:42
Das klingt doch nach einem Fortschritt :Blumen:!
Einen wunderschönen guten Abend liebe Leute,
Heute war ich das erste mal seit 11 Wochen an der frischen Luft. Das gute Wetter habe ich zwar leider verpasst, dafür war es aber trotzdem herrlich.
Das Rollstuhlfahren im freien ist allerdings noch nicht ganz ohne, da fehlt noch eine ganze Menge Kraft.
Das ist doch schon ein großer Fortschritt. :)
Also bei deinem Willen und Motivation trau ich dir einiges zu.
Ich hoffe ich treffe dich am 24/25 09. 2016 in Berlin. :Blumen:
Gruß
triduma;)
glaurung
09.10.2015, 22:25
DAS glaub ich Dir aufs Wort! :)
Und die Kraft wird auch schnell wieder kommen!
Ich drücke beide Daumen für Deine weitere Genesung und lese gespannt jeden Beitrag hier.
Carlos85
09.10.2015, 22:58
Hey Thomas!
Puh... Ich lese momentan nicht viel im Forum und habe gerade dein Bild auf FB gesehen und wurde "leider" sehr schnell hier fündig waspassoert ist. Leider weil ich erstmal dachte/hoffte dass nix wildes passiert ist.
Hab gerade den ganzen Thread gelesen und bin echt fassungslos und zugleich begeistert von dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt, meinen tiefsten Respekt!!!
Ich werde hier gerne mitlesen um zu sehen wie du dich positiv entwickelst und blchstes Jahr den Berlin Marathon rockst!!!
Du bist im UKB? Falls du Bock auf Besuch hast... Ich könnte mal meine Frau auf Arbeit besuchen und bei dir mal reinschauen :), kannst mir gern auf FB schreiben!
Hey Stan,
Ich musste heute beim Bike CheckIn auf Hawaii an dich denken.
Hier gibt es nämlich auch jede Menge Athlethen mit Handicap:
31728
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! :Blumen:
Bleib stark!!
Ich habe gerade Dein Foto auf FB gesehen.:Huhu:
Jetzt auch. Weiterhin toi, toi, toi.:Blumen:
Hey Stan,
31728
Bleib stark!!
Genau, die Helden im Rennen.
ritzelfitzel
10.10.2015, 15:05
Hey Stan,
31728
Bleib stark!!
Das ist doch Zanardi oder? Der Typ ist echt ne Inspiration.
basti2108
10.10.2015, 15:59
Das ist doch Zanardi oder? Der Typ ist echt ne Inspiration.
Und auch Zanardi wurde im Unfallkrankenhaus Berlin gerettet...
Weiterhin toi, toi, toi... :Blumen:
wie geht's Stanx? Ich hoffe du machst Fortschritte.....:Blumen:
Hallo,
Danke der Nachfrage, bei mir läuft es sehr gut. Mittlerweile war ich schon beim Bogenschießen was eine sehr interessante Erfahrung ist. Es wird mit Sicherheit nicht mein Sport, aber macht schon irgendwie Spaß.
Auch kraftmäßig gibt es quasi jeden Tag Fortschritte, da war gerade die letzte Woche wirklich jeden Tag eine Verbesserung zu spüren. Ab der nächsten Woche werde ich mal versuchen mich für eine halbe Stunde an den armtrainer setzen. Quasi als Vorbereitung fürs Handbike.
Mental gab es zwischendurch allerdings auch die ein oder andere schwierige Situation zu bewältigen. Vor allem die neue Perspektive ist sehr ungewohnt.
Mal sehen, was die neue Woche bringt, ich will endlich ins Wasser!
Mal noch was anderes:
Sind euch regelungen/gesetzte bezüglich des fahrens auf dem auflieger im Straßenverkehr bekannt? Es geht ganz konkret darum, dass sich der anhalteweg durch das umgreifen zum basebar ja erheblich vergrößert.
Ich weiß nicht, ob es da eine Reglung gibt, aber Gutachter werden sicher berechnen,
ob Du hättest rechtzeitig bremsen können, wenn Du die Hände an direkt an den Bremshebeln hast.
Es kann aber auch sehr gut sein, dass sie zur Erkenntnis kommen, es hätte den Unfall nicht verhindert.
Das ist wohl das normale Vorgehen bei Unfällen.
Wenn Dir ein Kind vor Dein Auto springt, berechnen sie auch, wo das Auto zum Stehen gekommen muss, wenn Du die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hast.
Hast Du schon was gehört, wann der Prozess sein wird ?
tandem65
18.10.2015, 21:44
Mal noch was anderes:
Sind euch regelungen/gesetzte bezüglich des fahrens auf dem auflieger im Straßenverkehr bekannt? Es geht ganz konkret darum, dass sich der anhalteweg durch das umgreifen zum basebar ja erheblich vergrößert.
Ganz doof gesagt musst Du in der für Dich überschaubaren Strecke zum stehen kommen können. Ich hatte Dir zu dem Thema vor einigen Wochen bereits eine PN geschickt.
Wenn Du noch interesse hast schick mir gerne eine PN. Das sollte nicht hier breitgetreten werden.
Erstmal freue ich mich für dich das du Fortschritte machst. Du wirst auch bestimmt noch einige schlechte Tage durchleben. Aber du bist so ein positiver Mensch. Respekt
Könnte schwierig werden mit auflieger fahren in der Ortschaft. Ich habe wegen einem ziemlich schweren radunfall das Land NRW verklagt. Erkelhaft was die Gegenseite einem alles vorwirft. Aber bei dir war es eine Privatperson...das wird anders laufen. Ich drück dir die Daumen. Aber stell dich auf einen langen Zeitraum ein und lass dir nix gefallen. Ich hoffe du hast einen guten durchbeißenden Anwalt. Bei meinem war ich mir da nicht so sicher (im Nachhinein)
tandem65
19.10.2015, 09:49
Hi Trimone,
Könnte schwierig werden mit auflieger fahren in der Ortschaft. Ich habe wegen einem ziemlich schweren radunfall das Land NRW verklagt. Erkelhaft was die Gegenseite einem alles vorwirft. Aber bei dir war es eine Privatperson...das wird anders laufen.
weshalb sollte es? Hinter der Privatperson steht eine Versicherungsgesellschaft, der es ziemlich egal ist wie die Privatperson über den Sachverhalt denkt.
tandem65
19.10.2015, 20:58
Hi Mikala,
Hast Du schon was gehört, wann der Prozess sein wird ?
ich weiß nicht ob StanX Strafantrag gestellt hat. Falls nicht, glaube ich eher nicht daß die Staatsanwaltschaft Anklage stellt.
Hi Mikala,
ich weiß nicht ob StanX Strafantrag gestellt hat. Falls nicht, glaube ich eher nicht daß die Staatsanwaltschaft Anklage stellt.
Entschuldige, wenn ich das jetzt so komisch ausdrücke.
Ich sagte schon, dass ich keine Ahnung habe. Aber bei so einen schwerwiegenden Personenschaden, dachte ich, käme es zum Prozess, weil die Schuldfrage geklärt werden muss. Es geht ja um hohe Versicherungsbeträge.
Vielleicht liege ich aber auch falsch.
captain_hoppel
20.10.2015, 10:07
also ich glaube auch, dass die Staatsanwaltschaft unabhängig davon Anklage erhebt. Schließlich ist das ja schwere Körperverletzung. Zusätzlich könnte Stan aber noch einen Anwalt hinzuziehen, der hoffentlich das Optimum für ihn rausholt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
bin auch erst JETZT auf diesen Blog gestossen....
Ich hatte eine ähnliche Situation (26. April...) - Zum Glück ist HEUTE alles wieder gut...
Ich kann meine Betroffenheit in Worten nicht ausdrücken - trotzdem ein Versuch:
Ich wünsch DIR vom ganzen Herzen alles alles Gute für Deine Zukunft.....
Du scheinst auf einem guten Weg "zurück" zu sein.....auch wenn es sich für mich nur erahnen lässt, wieviel Energie Du dazu brauchst.
Ich werde weiterhin hier reinschauen.
Markus
tandem65
20.10.2015, 10:41
Hi Mikala,
Entschuldige, wenn ich das jetzt so komisch ausdrücke.
Zauberei! Schon geschehen. :)
Aber bei so einen schwerwiegenden Personenschaden, dachte ich, käme es zum Prozess, weil die Schuldfrage geklärt werden muss. Es geht ja um hohe Versicherungsbeträge.
Das ist schon richtig, Nur sind die Geschichten der Versicherungsbeträge eine Frage des Zivilrechts, da muss Thomas im Zweifelsfalle prozessieren.
Das andere ist die des Strafrechtes, da geht es eher darum ob grobe Fahrlässigkeit bei dem Verhalten der Dame vorlag oder nicht. Erst bei grober Fahrlässigkeit wird es mbMn. für die Staatsanwaltschaft interessant.
Da geht es um Vorstrafe oder so, also Tagessätze Geldstrafe oder tatsächlich Haftstrafe oder so.
Das ist auch wahrscheinlich recht unabhängig von den Verletzungen. Eine grobe Fahrlässigkeit kann ich nach den Schilderungen von StanX bei der Dame nicht erkennen.
Die Zivilrechtliche Schuldfrage ist das wo es darum geht wer welchen Schuldanteil trägt und damit anteilig Kosten zu tragen hat.
bei "Grobfahrlässigkeit" kommt immer der Staatsanwalt ins Spiel (Schweiz). Die Strafe wird dann einkommensabhängig sprich Taggeld-Sätze etc.
Wie und ob jemand mit einer "Grobfahrlässigkeit" verletzt wurde ist dann die weitere Frage....
Stanx,
ich habe gerade erst gelesen, was dir Schlimmes passiert ist. Schrecklich.
Für deine Zukunft wünsche ich dir alle erdenkliche Kraft. Toll, dass du uns hier an deinen Plänen teilhaben lässt, ich werde sicherlich öfter mal reinschauen.
Alles Gute dir!!!
Rälph
Ich bin auch gerade erst auf deinen Blog gestossen.
StanX, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft auf deinem Weg. Deinen Schritt einen Blog zu führen kann ich nur bewundern.
Alles Gute
Oli
Hallo stanX
Gibt es was neues bei dir? Lg
Hello folks,
die letzten tage waren bei mir mehr oder weniger ein auf und ab.
Am Freitag ist mein Zimmergenosse abgereist und so hatte ich das ganze Wochenende einen Raum für mich alleine. Coolerweise haben die Pfleger ein extra Bett mit ins Zimmer gestellt, sodass meine Frau mit mir zusammen die zwei Nächte verbringen konnte.
Am Samstag waren wir dann viel draußen um das schöne Wetter zu genießen. Dabei hatten wir die fixe Idee in einen Kaufland zu gehen. Jetzt war es aber so, dass die beiden Etagen über eine Rolltreppe verbunden waren und das war echt der Horror. Alleine ist wäre das nicht zu bewältigen gewesen und ein Lift war auch nicht in Reichweite.
Nach dieser Aufregung wäre ich beinahe auch noch aus dem Stuhl gefallen, weil sich die Kordel meiner Jacke im rechten Rad verfangen hat und ich so eine krasse Vollbremsung inklusive 90grad Drehung vollführt habe. Zum Glück ging alles gut. Dafür musste mich der Pfleger am Sonntag früh sanft auf den Boden setzten, da ich irgendwie den Transfer nicht so ganz hinbekommen habe. Am Sonntag und Montag war ich auch ziemlich platt.
Seit gestern ist alles wieder im Lot und ich bin froher dinge. Heute gab es dann die super Info, dass ich zwei Monate früher als geplant in die Reha kann!!!
Alteisen
28.10.2015, 20:30
Das klingt doch insgesamt weiter nach guten Fortschritten. Was ist mit dem Schwimmen? Lassen sie dich noch nicht ins Becken?
Hi Stan,
man merkt bei Dir gleich, dass Du Sportler bist.
Auf die Nase fallen gehört dazu. Man ist kurz frustriert, wenn es nicht klappt, aber dann wird der Mund abgewischt und weiter geht's .
Es freut mich auch zu hören, dass Deine Frau bei Dir bleiben konnte.
Viel private Zeit gab es in den letzten Wochen sicher nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald den Reha-Platz bekommst.
Hello folks,
die letzten tage waren bei mir mehr oder weniger ein auf und ab.
Am Freitag ist mein Zimmergenosse abgereist und so hatte ich das ganze Wochenende einen Raum für mich alleine. Coolerweise haben die Pfleger ein extra Bett mit ins Zimmer gestellt, sodass meine Frau mit mir zusammen die zwei Nächte verbringen konnte.
Am Samstag waren wir dann viel draußen um das schöne Wetter zu genießen. Dabei hatten wir die fixe Idee in einen Kaufland zu gehen. Jetzt war es aber so, dass die beiden Etagen über eine Rolltreppe verbunden waren und das war echt der Horror. Alleine ist wäre das nicht zu bewältigen gewesen und ein Lift war auch nicht in Reichweite.
Nach dieser Aufregung wäre ich beinahe auch noch aus dem Stuhl gefallen, weil sich die Kordel meiner Jacke im rechten Rad verfangen hat und ich so eine krasse Vollbremsung inklusive 90grad Drehung vollführt habe. Zum Glück ging alles gut. Dafür musste mich der Pfleger am Sonntag früh sanft auf den Boden setzten, da ich irgendwie den Transfer nicht so ganz hinbekommen habe. Am Sonntag und Montag war ich auch ziemlich platt.
Seit gestern ist alles wieder im Lot und ich bin froher dinge. Heute gab es dann die super Info, dass ich zwei Monate früher als geplant in die Reha kann!!!
Hi StanX,
na das hört sich doch schon ganz gut an. Du machst weiter Fortschritte. :)
Ich hab heute auf FB ein neues Video von Maryn Ashton (https://www.facebook.com/martynashtonfanpage/?fref=ts) gesehen.
Der kämpft auch um wieder besser ins "normale Leben" zurück zu kommen.
Ich drück Dir weiter die Daumen.
Ich habe mir heute mal etwas Zeit für den Handbike markt genommen und muss sagen, dass teilweise echt alte Technik für einen horrenden Preis verkauft wird. Wenn man 4k für son Teil hinblättert aber nur eine schnöde Deore 3x9 bekommt falle ich fast vom Stuhl.
Es wird also auf ein gebrauchtes hinauslaufen, da preis/Leistung meiner meinung nach absolut nicht im Einklang sind. Da drängt sich so eine schöne sram etap schon das auf.
Edith brüllt gerade rüber, dass demnächst 26" hochprofil Felgen heiß begehrt sein könnten.
ArminAtz
29.10.2015, 16:32
Ich habe mir heute mal etwas Zeit für den Handbike markt genommen und muss sagen, dass teilweise echt alte Technik für einen horrenden Preis verkauft wird. Wenn man 4k für son Teil hinblättert aber nur eine schnöde Deore 3x9 bekommt falle ich fast vom Stuhl.
Es wird also auf ein gebrauchtes hinauslaufen, da preis/Leistung meiner meinung nach absolut nicht im Einklang sind. Da drängt sich so eine schöne sram etap schon das auf.
Ich bin mir sicher, die TS-Gemeinde würde bei so einer Anschaffung sicherlich behilflich sein! :Huhu:
bellamartha
29.10.2015, 17:27
Ich bin mir sicher, die TS-Gemeinde würde bei so einer Anschaffung sicherlich behilflich sein! :Huhu:
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Ich habe ja bereits eine Erfahrung in Sachen Fahrrad-Crowdfunding hier auf TS.
Wenn StanX sich vorstellen könnte, unsere Hilfe anzunehmen, wäre ich gerne bereit, das wieder zu organisieren.
Schreib mir doch diesbezüglich mal eine PN oder eine Mail, lieber StanX.
Viele Grüße
J.
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Ich habe ja bereits eine Erfahrung in Sachen Fahrrad-Crowdfunding hier auf TS.
Wenn StanX sich vorstellen könnte, unsere Hilfe anzunehmen, wäre ich gerne bereit, das wieder zu organisieren.
joah, und die Kontonummer von Bella haben wir ja auch schon alle! :Cheese:
Es gab hier bei TS ja schon einige andere gute Aktionen.
Ich finde die Idee sehr gut.
Alteisen
29.10.2015, 18:27
:hoho: Super Idee! Bis Weihnachten sollte das doch klappen.
Also StanX - keine falsche Bescheidenheit!
Dabei!
Sciencetoday
29.10.2015, 18:49
Hervorragende Idee!
captain hook
29.10.2015, 20:30
Hervorragende Idee!
Wer mich jetzt hier sieht, erkennt wie ich leicht erröte. Soviel Solidarität gibt es wahrscheinlich in keinem anderen Forum. Ihr seid die geilsten.
sybenwurz
29.10.2015, 20:35
Ja iss denn scho wieder Weihnachten?
:Cheese:
Walfanggegner
29.10.2015, 20:37
Das darf man dann als "grünes Licht" betrachten? :-)
Na dann schon mal vorab vielen Dank an bellamartha für die Organisation. Daumen hoch!
sybenwurz
29.10.2015, 20:45
Edith brüllt gerade rüber, dass demnächst 26" hochprofil Felgen heiß begehrt sein könnten.
Das ist jetzt ja nicht so wirklich mein Spezialgebiet, aber irgendwie ist das mit dem Rehazeugs echt pervers.
Ich habs ja oft bei Hase-Bikes miterlebt, wo das Rad (naja, ich sag mal "Gerät") mit Nummer für die Krankenkasse gleich dreimal so teuer ist wie ohne...
Andererseits muss man sich natürlich auch mal die Stückzahlen anschauen.
Alles Kleinserie, da ists vollkommen nachvollziehbar, dass die Kurse total anders sind als bei nem Fahrrad, das pro Jahr ne halbe Million Mal vom Montageband fällt.
Ich glaub, weiter oben gabs schon n paar Angebote von Leuten mit Connections zu solchen Gerätschaften, falls ich mich täusche: ich hab auch noch ne Freundin mit Sanitätshaus und kann da problemlos mal anklopfen.
holger-b
29.10.2015, 20:48
...für den Handbike markt genommen ...
Habe einen Arbeitskollegen im Rolli, er ist auch Handbiker. Ist leider zur Zeit krank, ich werde ihn mal kontaktieren und nach Material fragen. Melde mich wieder.
chris.fall
29.10.2015, 21:27
Moin,
ich bin auch gerne dabei!
Viele Grüße,
Christian
gern dabei!!!
Hut ab, wie Du das meisterst!!!
Mach eine Triathlon-Szene Fahne an deinen Rolli.
Pmueller69
29.10.2015, 21:46
Ich bin auch dabei.
Tolle Initiative ArminAtz&Bellamartha.
Dabei :Blumen:
Pass auf StanX, das wird ein richtiger Feuerstuhl :Cheese:
Ich wäre dabei
Gemeinde: wie bekommen wir das hin?
Wer mich jetzt hier sieht, erkennt wie ich leicht erröte. Soviel Solidarität gibt es wahrscheinlich in keinem anderen Forum. Ihr seid die geilsten.
Sieh es einfach als Sponsoring :Blumen:
Ich bin auch dabei. Wohin mit der Kohle ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.