PDA

Vollständige Version anzeigen : Freeletics

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Mirko
08.09.2015, 11:51
Nach 5 Wochen:

So schnell hab ich noch nie abgenommen. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Laufen kann ich mit 8 kg weniger natürlich auch schneller als je zuvor :-)

mtth
08.09.2015, 12:06
Respekt
Nach 5 Wochen finde ich das ja den Hammer.
Da bist Du beim essen sicher auch sehr Eisern!?

Mirko
08.09.2015, 12:37
Danke. :-)
Das Bild ist allerdings auch sehr vorteilhaft aufgenommen.

Ja beim Essen war ich auch endlich mal ziemlich eisern. Außer Magerquark und Obst keine Kohlenhydrate. Wein und Schnaps hab ich durch grünen Tee ersetzt.
So langsam kehren die schlechten Angewohnheiten allerdings wieder zurück, jetzt muss ich aufpassen. Möchte ja eigentlich noch mindestens 5 kg loswerden, damit ich besser laufen kann.

noam
08.09.2015, 12:43
Respekt. Das mit den schlechten Gewohnheiten kenn ich nur zu gut!

Hab die letzten Tage vor der OD wieder ein wenig Kohlenhydratreicher gegessen und auch hier und da mal wieder Naschkram. Ich glaub ja die machen so abhängigmachendes Zeug in Schokolade! Jetzt muss ich erstmal wieder 2-3 Wochen eisern sein bis das LowCarb wieder von alleine funktioniert.

Nachdem Kentauros gestern eine Qual war ging Zeus heute schon deutlich besser. Wobei lediglich die PullUps in Normalgeschwindigkeit gingen. Gerade die PushUps taten richtig weh. Die Squats habe ich wieder als DeepSquats gemacht. Meine Beine haben gebrannt aber NoPainNoGain :)

mtth
08.09.2015, 13:01
Grüner Tee :Kotz: ersetzt keinen Wein und auch keinen Schnaps.... lass dir da nix erzählen.

Wie viel kg hattest Du denn vor 5 Wochen?

Mirko
08.09.2015, 13:21
Grüner Tee :Kotz: ersetzt keinen Wein und auch keinen Schnaps.... lass dir da nix erzählen.

Wie viel kg hattest Du denn vor 5 Wochen?

Wenn man das richtig zelebriert mit dem grünen Tee ist der gar nicht so schlimm. Und unterstützt angeblich noch das Abnehmen.

Hatte vorher so 90 kg, jetzt immer noch 82 denk ich. Ich wiege mich nur auf Arbeit und habe gerade Urlaub.
Bei meiner riesen Körpergröße von 172 cm ist da noch viel zum Abnehmen übrig. Muskulatur müsst eigentlich auch mal ein bisschen weg, nächstes Jahr ist ein Marathon geplant.
Mal schauen wie sich die Figur durch das freeletics weiter entwickelt.

Carlos85
09.09.2015, 09:05
Nicht schlecht! Man sieht bei mir zwar auch schon eine kleiner Veränderung, aber nicht so krass wie bei dir!

Allerdings hab ich bisher auch noch nicht so aufs Essen geachtet, das geht jetzt erst so seit ein paar Tagen. Aktuell bin ich bei 86,5kg, angefangen hab ich bei 88,3kg. Bis Ende des Jahres will ich auf 82-84kg kommen, ganz ohne mich zu geißeln. Da ich "nur" Freeletics mache und sonst keinen Ausdauerpart habe, geht das nicht so schnell wie ich es sonst gewohnt bin, wenn ich abgespeckt habe, da waren es meist so 1kg/Woche ;-).

Wenn ich in einem Jahr bei stabilen 78-80kg bin wäre das für mit ohne Triathlon optimal für mich, eine gewisse Muskulatur dürfte sich bis dahin ja auch aufgebaut haben.

Meine Erkältung ist noch nicht weg. Apollon, was als nächstes auf dem Plan steht, denke ich ist noch zu hart. Ich werde heute noch den Tag über immer wieder mal einzelne Übungen machen, ggf. auch morgen noch um dann gesund wieder "richtig" mit WOs anzufangen.

Heute ist zudem der erste Tag an dem meine Frau wieder arbeiten geht und ich alleine mit dem kleinen zuhause bin, muss eh erstmal sehen wie das dann so funktioniert ;-)

Mirko
09.09.2015, 12:05
Nicht schlecht! Man sieht bei mir zwar auch schon eine kleiner Veränderung, aber nicht so krass wie bei dir!

Allerdings hab ich bisher auch noch nicht so aufs Essen geachtet, das geht jetzt erst so seit ein paar Tagen. Aktuell bin ich bei 86,5kg, angefangen hab ich bei 88,3kg. Bis Ende des Jahres will ich auf 82-84kg kommen, ganz ohne mich zu geißeln. Da ich "nur" Freeletics mache und sonst keinen Ausdauerpart habe, geht das nicht so schnell wie ich es sonst gewohnt bin, wenn ich abgespeckt habe, da waren es meist so 1kg/Woche ;-).

Ich brauch dirr ja nix erzählen, wenn du genauso viele Kalorien reinschiebst wie du verbrauchst wirst nicht abnehmen.
Wenn du ein klein wenig aufs Essen achtest (Abends keine KH zum Beispiel) und dein Trainingspensum auch nur annähernd so bei behälst, wird das mit 84 kg garantiert klappen. Außer du baust dadurch jetzt noch mega viel Muskulatur auf, keine Ahnung wie du veranlagst bist. Bin gespannt wie sich das bei dir entwicklet. :Blumen:

noam
09.09.2015, 12:46
:dresche

Hab ich mich neulich nicht noch über die Pausen bei Hermes beschwert? Das hat anscheinend der Coach gehört und setzte für heute 3/4 Hermes an, aber in der Strengh Version..

Alta, da sind die Pausen aber bitter nötig. 20 frogger, 10 OH PushUps, Pause, 10 BurpeeSquatDings, 10 OH PushUps, Pause, 20 HighJumps, Pause.

Erste Runde ging noch leicht von der Hand, aber dann wurde es echt bitter.

Übrigens sollte man so ein WO niemals oben ohne machen. Da klebt die Trainigsmatte ruck zuck an der Brust vom vielen Schweiß

Carlos85
09.09.2015, 18:25
Ich brauch dirr ja nix erzählen, wenn du genauso viele Kalorien reinschiebst wie du verbrauchst wirst nicht abnehmen.
Wenn du ein klein wenig aufs Essen achtest (Abends keine KH zum Beispiel) und dein Trainingspensum auch nur annähernd so bei behälst, wird das mit 84 kg garantiert klappen. Außer du baust dadurch jetzt noch mega viel Muskulatur auf, keine Ahnung wie du veranlagst bist. Bin gespannt wie sich das bei dir entwicklet. :Blumen:

Heute war essenstechnisch ein ganz guter Tag.

Früh gab es Salatreste vom Vortag und 2 Rühreier
Nachmittags, nachdem ich den ganzen Tag mit Sohnemann rumgelaufen bin, gab es 2 Wiener im Brötchen, nicht gesund, aber auch nicht dramatisch und am Abend Salat mit gebratener Hähnchenbrust.

An Freeletics gab es 2x25 Pushups und 1x100 sowie 1x50 Situps.

Und: Ich habe mir wohl gestern bei den 100 Situps eine offene Stelle im Bereich des Steißbeins zugezogen (hab die Situps in Jeans auf nem Teppich gemacht), was jetzt doch recht nervig ist und bei den heutigen Situps weh tat...

Carlos85
10.09.2015, 08:24
Ich glaube situps müssen erstmal ein paar Tage warten, die offene Stelle tut echt weh und ist grad dabei zu heilen (=Kruste...)

Schon komisch dass mir das bei einer Session passiert, nachdem ich nun einen Monat freeletics gemacht habe und auch einige situps dabei waren... Anscheinend Rutsche ich immer ein Stock nach hinten bei den Situps, ist das bei euch auch so? Egal ob auf Matte, Handtuch oder Teppich...

maotzedong
10.09.2015, 08:26
Geht mir genauso. Offene Stellen vermeide ich aber mit einem weicheren Untergrund. Decke / weicheres Handtuch, etc. Wie das Rutschen zu vermeiden wäre, weiß ich leider auch nicht.

Triphil
10.09.2015, 08:58
aber die Situps sind so doch nicht wirklich gesund oder? Also nicht wegen der Wunde sondern die Ausführung der Situps.

maotzedong
10.09.2015, 09:28
aber die Situps sind so doch nicht wirklich gesund oder? Also nicht wegen der Wunde sondern die Ausführung der Situps.

Kommt wie bei allem auf die Ausführung an.

Carlos85
10.09.2015, 10:44
Wieso nicht? Da man den Schwung aus den Armen nimmt, sind sie meines Erachtens fast leichter als normale kurze crunches.

Hab eben Apollon 2x2 gemacht. Von Anfang an eher ruhig und dazwischen mit zwei kurzen Zwangspausen, da sohnemann statt 1 Stunde nur 20min schlafen wollte.

Egal, nach knapp 38min war ich fertig, gut geschwitzt und hatte Spaß. Ich denke man/ich sollte nicht jedes WO auf Bestzeit probieren, sonst geht der Spaß irgendwann weg. Lieber mal 5-10min länger :)

Morgen Aphrodite!

Ach ja, die Waage war heute bei 86,0kg! Lieber langsam, dafür gibt's auch ab und an nen Burger oder GinTonic am Abend :Cheese:

Carlos85
11.09.2015, 13:36
Heute mal wieder Aphrodite, zum dritten mal. Nach 39min und 25min heute ziemlich in der Mitte mit 31 Minuten.

War sicherlich von Apollon gestern noch etwas geschlaucht und musste zudem immer mal wieder auf den kleinen schauen bzw. seine Bälle zurückwerfen, aber die 25min vom letzten mal hätte ich so oder so nicht geschafft.

Heute früh war ich seit langem mal wieder knapp unter 86kg :), es geht in die richtige Richtung!

Pablo1305
11.09.2015, 18:18
Heute meine ersten Annäherungsversuche an Freeletics.

Hab meine Tochter gleich mit eingespannt - ATHENE stand auf dem Zettel.

9min9sek hat der Spaß gedauert.

meine Tochter hats (bei den situps durfte sie zwar die leichteren machen)
in 6min32sek abgespult.

..... sie ist 6 Jahre :confused:

Pablo1305
12.09.2015, 20:12
heute habe ich METIS gemacht, hab mir vorher mal die kürzeren
raus gesucht, kann mir noch nicht vorstellen Aphrodite zu machen.

Frage: Ich habe arge Bedenken, wenn ich mich da von einen Muskelkater
in den anderen reintrainiere, dass meine Rückenmuskulatur komplett
"verspannt". Hab da öfter mal Probleme, und dann gehts bei mir gleich auf die
Atmung.
Was macht ihr da dagegen, wäre gleich auf die Black Roll eine Option??

HollyX
12.09.2015, 20:50
Hi Pablo,

wenn du keinen Muskelkater möchtest, fang mit einelnen exercises an und steiger dich.

Warum sollte Deine Rückenmuskulatur verspannen? Bist du vorbelastet? Ich hab mich im Januar beim Krafttraining (Kniebeugen mit der Langhantel) am Rücken "verletzt" (wie sich rausstellte, hab ich eine extreme musk. Dysbalance vorne/hinten und ein Hohlkreuz, dass an dem Tag "eskalierte". Auf jeden Fall konnte ich ein halbes Jahr weder laufen noch freeletics machen. Daher bin ich auch noch extrem vorsichtig.

Vor allem bei leg lever würde ich aufpassen. Das Ding ist für den Rücken nicht gut. Und leg dich bei den burpees vollständig ab.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum freeletics rückenfeindlich sein sollte....Im Gegenteil. Wenn ich was in den halben Jahr gelernt hab, dann wie wichtig eine gute Bauchmuskulatur auch für den Rücken ist! Und da geht freeletics ja richtig drauf :dresche

Grüße
Holger

Pablo1305
12.09.2015, 21:03
Nana, grundsätzlich habe ich absolut gar nichts gegen Muskelkater.

Mein Rücken ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich eigentlich mit Schwimmen
begonnen habe und dann zum Triathlon gekommen bin.

Habe in der BWS bei drei Wirbeln "Morbus Scheuermann", habe einen
Bürojob in dem ich großteils vorm PC sitze. Früher spielte ich 25 Jahre
lang aktiv Fussball - keine gute Kombination - hatte dann schwere Probleme,
mit meiner Atmung, Rippen waren komplett blockiert. Durch das Schwimmen,
aber auch durchs Radelnn wurde es massiv beser und ich bin nahezu
beschwerdefrei (obwohl leichte Schmerzen bedeutet Scheuermann immer).

Da ich auch ein leichtes Hohlkreuz habe und meine Rumpfmuskulatur
definitiv ein Schwachpunkt ist, wollte ich mit freeletics etwas verbessern..

mal schauen, ich werde das beobachten, danke holly für deinen Beitrag!

Carlos85
13.09.2015, 18:12
Puh, gestern Abend war definitiv Cheatday. War auf einer Geburtstagsfeier, da gab es leckere HotDogs und mehr als genug GinTonic :D

Heute zeigte die Waage satte 3kg mehr an als vor 3 Tagen, aber das wird sich die nächsten Tage wieder geben, dürfte vor allem Wasser sein. Einmal im Monat darf sowas schon sein.

Heute gab es den ganzen Tag über nur selbstgemachte Gemüsesuppe und am Abend wird es genau diese nochmal geben!

Heute steht noch 3/4 Hermes an, was sicherlich nicht ganz einfach wird, bin noch leicht angeschlagen von gestern :Cheese:

Morgen dann 5/6 Kentauros, das wird heftig. Finde ich ja schwerer als Aphrodite, da in jedem Satz 40 Burpees dran sind und die Jumps mag ich irgenwie gar nicht...

Carlos85
14.09.2015, 13:24
Kentauros 5/6. Meine Herren, da ist Aphrodite ja ein Dreck dagegen und dann fehlt da immer noch ein Satz fürs komplette WO... Knapp unter 39min hats gedauert, die Burpees brauchen bei mir einfach seine Zeit...

Egal, wieder eine Woche rum und es folgt Coachwoche 7: Helldays!

Das klingt doch mal interessant!

Die 3 Tage sehen wie folgt aus:

Tag 1: Dione + Thanatos
Tag 2: Apollon + 2/4 Hermes
Tag 3: Prometheus + 2xNemesis

Zwischen den Tagen soll ich Pause machen. Naja mal sehen, ne Athena sollte schon drin sein ;)

Im Freeletics "Blog" hab ich ein aktuelles vorher-nachher Foto gepostet. Langsam wirds und das obwohl noch kaum Gewicht runter ist (in dem speziellen Fall sogar gar keins, aber das gibt sich wie gesagt).

HollyX
14.09.2015, 13:47
Kentauros 5/6. Meine Herren, da ist Aphrodite ja ein Dreck dagegen

Jaahaa, das kannste laut sagen. Ich fand das nach vorne springen für die Oberschenkel irgendwann die Hölle und meine Knien hat das auch nicht gutgetan.

Aber geiles Teil :)

tom81de
14.09.2015, 20:03
Ich habe heute nach über einem Jahr mal wieder Freeletics gemacht.
Konnte Aphrodite zwar voll durchziehen, nur spüre ich jetzt schon meinen Muskelkater in den Oberarmen ;-)

TriCarlos
14.09.2015, 21:11
Ich steige auch jetzt nach einem Jahr wieder ein. Heute Persophone, was ja eigentlich ein sehr kurzes Training ist, aber hart war es dennoch.

Ich sehe das Ganze aber wirklich nur als Ergänzung zum Triathlon, ausschließlich Freeletics wäre mir zu fad.

Carlos85
14.09.2015, 22:12
Was haltet ihr davon, wenn wir eher kleinere Challenges ab und zu hier machen zur Motivation statt einer 100 Tage Challenge?

Mir schwebt da zB grad 1000 Situps im Kopf, im Gegensatz zu Pushups/Burpees dürfte das für die meisten machbar sein, ist halt ne Zeitfrage... (Klar, bei Burpees auch, aber man will ja mal fertig werden)

Was meint ihr? Lust?

noam
14.09.2015, 22:17
Was haltet ihr davon, wenn wir eher kleinere Challenges ab und zu hier machen zur Motivation statt einer 100 Tage Challenge?

Mir schwebt da zB grad 1000 Situps im Kopf, im Gegensatz zu Pushups/Burpees dürfte das für die meisten machbar sein, ist halt ne Zeitfrage... (Klar, bei Burpees auch, aber man will ja mal fertig werden)

Was meint ihr? Lust?

Wieso hab ich das Gefühl, dass du die 1000 SitUps an einem Tag machen wirst?

Ich wäre dabei

Carlos85
14.09.2015, 23:11
ich ergänze: ich dachte an einen 1000er Satz :Cheese:

Ich schau mal ob ich das am Wochenende packe, tagsüber mit sohnemann ist das nicht drin, das wird sicherlich Mindestens eine Stunde dauern.

noam
14.09.2015, 23:46
Ich fahr morgen in Bikepark :) Mal schaun ob abends überhaupt noch was geht :dresche

HollyX
15.09.2015, 08:40
Ihr seid wahnsinnig....

Ich kann mir nur einfach gut vorstellen, dass ab einer gewissen Zahl einfach NIX mehr geht und man ne *richtig* lange Pause braucht, bis man weiter machen kann...

HollyX
15.09.2015, 08:43
Hmm, bis zum WE könnte man jeden Tag etwas trainieren....Super, danke fürs Kopfkino....

Carlos85
15.09.2015, 08:45
Hab grad 250 in 11:15min gemacht.

War ok, irgendwann hat man nen Speed, der sich nicht mehr ändert. Einziges wirkliches "Problem" ist, dass ich alle 15-20 Situps wieder etwas mit dem Po vorrutschen muss.

Denke für 1000 brauch ich ne Stunde, sofern es nicht doch irgendwann sehr zäh wird, aber eher kann ich mir vorstellen, dass es langweilig wird ;)

BunteSocke
15.09.2015, 08:47

Was meint ihr? Lust?

Wäre ich auch dabei ... natürlich bei der Ladies-Wertung :Cheese:

Kleines Update von mir zwischendurch: Vorgestern konnte ich meine Aphrodite-Bestzeit um knapp 2 Minuten auf immerhin 29:38 verbessern :o
Auch ich musste mir gelegentlich unseren kleinen Nachwuchs (14 Monate) "vom Hals schaffen", aber das soll keine Ausrede sein, dass ich nicht schneller war, die maximal 20 sekunden... ich war dankbarst über jede mini-Pause und habe am Ende "aus dem letzten Loch gepfiffen"... und getrieft... also, da geht noch was... :dresche

Auch bei mir dauern die Burpees noch ewig lange!!! Situps und Squats gehen eigentlich, also auch wenn Du, noam, das wohl als Zeitlupentempo bezeichnen würdest :Blumen:

Da ich am letzten August-Wochenende noch eine OD hatte und am Wochenende darauf am Urbanathlon teilgenommen habe, gab es hier eine kleine Freeletics-Pause, aber nun wieder: ATTACKE! :Peitsche: :-B-(

Carlos85
15.09.2015, 09:13
Na das wird lustig :)
Wenn ich meinen Sohn (9 Monate) während des WO wo anders hintrage muss ich immer schauen dass er danach nicht patsch nass ist weil ich so triefe :cheese:

Heute 85,5kg - satte 3kg weniger als gestern haha, jetzt geht's weiter. Bis Ende September peile ich mal sichere 84,9kg an, dann sind bis Ende Oktober Tiefe 83 drin :)

BunteSocke
15.09.2015, 12:17
Au weia, auch ich habe mich gerade mal unter den belustigten Blicken unseres "Zwergis" an 250 Situps versucht...

14:12 :o

Die ersten 50 gingen recht entspannt in 2 Minuten, am Ende - naja :(
... aber 1000 sind ja bloß vier mal so viel :dresche

Gewichtstechnisch geht es bei mir übrigens, sehr zu meinem Leidwesen, seit ich wieder vermehrt Freeletics (Crossfit und sonstige Spielereien mit Gewichten in Form von Hanteln, Kettlebells, Medizinbällen & Co. :o ) mache, dummerweise wieder eher nach oben. Von Zwischenzeitlich mal unter 57 kg wieder auf ca. 59 ... bei nicht mal ganz 1,60m :(
Liegt klar am Essen, aber je mehr ich in diese Richtung trainiere, desto... naja,... ausserdem gibt es schon wieder Dominosteine, Lebkuchen & Co................:(

HollyX
15.09.2015, 12:22
Bin schon den ganzen vormittags stündlich etwas am pumpen :)

Bin also dabei. Wahrscheinlich Freitag werden die abgerockt :)

aequitas
15.09.2015, 12:45
Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen, denn eigentlich sollte bei mir Gewicht rauf - so 5-8kg :dresche

Carlos85
15.09.2015, 16:10
Wollen wir tauschen? Gebe gerne was ab :Cheese:

noam
15.09.2015, 21:05
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1899/1899539-gav4xyy46jp9-img_2484-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1899539)

mit Wäsche aufhängen nach 500 :)

HollyX
15.09.2015, 21:09
Ach du scheiße, wenn du ne Stunde brauchst, brauch ich 3!!? :(

BunteSocke
15.09.2015, 21:14
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1899/1899539-gav4xyy46jp9-img_2484-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1899539)

mit Wäsche aufhängen nach 500 :)

Ooooooooops :confused:

Na, grundsätzlich freue ich mich ja, sowas zu lesen, dann weiß ich wenigstens, dass bei mir noch Potential ist :o

noam
15.09.2015, 21:34
Die Zeit ist kein Maßstab. Ich hab mich nicht wirklich beeilt. Immer 50er Sätze. Zwischendurch n paar mal zappen. Wäsche machen usw. Ne kleine Vorbelastung hatte ich dann ja heute auch noch.

Ich denke 45min sind realistisch, wenn mans drauf anlegt

Und Tante Edit meint noch, dass mir bei solch monotonen Sachen auch schnell die Motivation abhanden kommt volles Mett durchzuziehen.

captain_hoppel
16.09.2015, 08:26
und bitte widersprich jetzt nicht meinen Hoffnungen, dass die alle nicht mit 1a Technik gemacht hast :Lachanfall: :Lachanfall:

Carlos85
16.09.2015, 09:17
Blöde Frage, was kann man bei den Situps (bei diesen) falsch machen?

captain_hoppel
16.09.2015, 10:41
na zb könnte man sich um 200 Stück verzählt haben lach

ich muss gestehen, dass mir diese Art von Situps gemaß Video tierisch auf die Lendenwirbel gehen :-(

noam
16.09.2015, 11:53
na zb könnte man sich um 200 Stück verzählt haben lach

ich muss gestehen, dass mir diese Art von Situps gemaß Video tierisch auf die Lendenwirbel gehen :-(

Zum Zählen hab ich extra immer den LiveZähler bemüht. Immer nach 50, 50 mal gedrückt. Und nach dem Anraunzer bei Aphrodite achte ich zur Zeit extrem auf die Ausführungen. Daher auch relativ selten PB

Carlos85
16.09.2015, 12:34
Meine Fresse...

Erster Hellday mit Dione und Thanatos. Ich dachte mir, Dione vormittags zu machen wenn der kleine pennt und Thanatos Abends beim Fußball schauen.

Tja, der kleine wollte vormittags schon mal nicht pennen (das erste Mal, hat allerdings auch fast 1,5h länger geschlafen früh). Hab ihn dann in seinen Laufstall verfrachtet in der Hoffnung, Dione durchziehen zu können.

Tja, der kleine blieb ruhig und Dione war in 40min erledigt, ich ebenfalls. Nach Kentauros finde ich Dione ebenfalls anstrengender als Aphrodite.

Da es sich abzeichnete dass der kleine Mann sich nich eine Weile selbst beschäftigt, kam mir der spontane Einfall, Thanatos direkt im Anschluss zu machen. Das war echt böse, aber nach etwa 26 Minuten war das auch geschafft und nun bin ich völlig platt und freue mich auf den gemeinsamen Mittagsschlaf mit sohnemann, der nun sicherlich auch langsam müde sein müsste :Cheese:

uruman
16.09.2015, 21:10
Sonntag letzter Tria für die Saison gehabt eine KD
Montag versucht die erste Workout zu machen und abgebrochen wegen schmerzen am Fuß (bin vorgeschädigt ) ,abgebrochen war auch eine kleine runde mit dem Rad (wegen Regen )
Gestern Zeit für nix
Heute wieder Radtour abgebrochen wegen Starkregen aber mein erste Workout geschafft ! : Prometheus 2/5 im 9:34 , Grottenschlecht oder ?
Ich habe sehr geachtet auf saubere Technik, aber die Situps falsch gemacht ! , mit Händen hinter Kopf , nächste mal schaue die Tutorials VOR der workout

Pablo1305
17.09.2015, 10:47
Servus,

Habe jetzt 2 weitere workouts gemacht und werde mir jetzt
am Montag doch den Coach gönnen.

Mein Bedenken ist allerdings, dass ich nebenbei keinen Sport machen
kann, würde gerne noch etwas laufen nebenbei - ist das realistisch?
Man kann ja die Trainingstage pro Woche festlegen - oder??
Soll ich hier eventuell auf 4 gehen?
Carlos wieviele Trainigstage hast du pro Woche und machst du
nebenbei auch noch was?

danke

noam
17.09.2015, 11:04
Also ich ziehe neben freeletics das normale Training durch

Carlos85
17.09.2015, 11:18
Ich hab nur Zeit für freeletics, mache den Coach auf 5 Tage Basis und die restlichen Tage fülle ich mit irgendwas auf, kurze WOs oder einfach ein paar einzelne Übungen.

HollyX
17.09.2015, 11:25
Noam,

kannst du mal ne typische Woche mit deinen Einheiten posten?

Ich krieg FL nur hin, wenn ich z.B. an dem Abend schwimme. Morgens zu müde, an Lauf/Radabenden wüsst ich auch nicht, wie das noch gehen soll.

Anderereits: vielleicht muss es einfach mal sein. Gestern nach dem Schwimmen war ich so müde, dass ich unter normalen Umständen nie was gemacht hätte. Aber sobald der timer läuft, ballert man halt dann doch...

Grüße
Holger

noam
17.09.2015, 11:59
Musst einfach in meinem Blog mal querlesen.

Durch Schichtdienst und Strohwitwerdasein, gibt es zur Zeit keine normalen Wochen bei mir :)

Ich mache meistens zwei Einheiten am Tag. Also Freeletics und dann noch Laufen oder Radfahren. Manchmal auch schwimmen :)

Freeletics press ich meistens irgendwo zwischen wie es grad passt, das ist ja grad das tolle. Das es so wenig Zeitintensiv ist.

Hier mal meine Einheiten nach der OD am 6.9.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1899/1899977-g1m4wt08ghh9-training-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1899977)

Mirko
17.09.2015, 12:35
Bei mir ist erst mal Pause leider.
Hab seid Tagen Krämpfe im Unterbauch.

Die Ärztin heute beim untersuchen: "sie haben so starke Bauchmuskeln, ich kann kaum was fühlen" :cool:

noam
17.09.2015, 12:38
Die Ärztin heute beim untersuchen: "sie haben so starke Bauchmuskeln, ich kann kaum was fühlen" :cool:

:liebe053:

Das ist der Moment, den man feiern muss :)

Obwohl? Unterbauch... Moment... Dumdidum... Nein ich sagst nicht:Lachen2:

Carlos85
18.09.2015, 09:31
Hab grad mal ein Video von meinem letzten WO gemacht :Cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=mvJHw64fxgQ

Ne, echt krass, sowas ist wohl unmöglich wenn man nix anderes macht...

Bei mir war gestern (Freeletics) Pause, stand zum einen eh so im Coach und ich war auch gut platt, nachdem ich den ganzen Tag mit dem kleinen auf dem Spielplatz war.

Heute steht auf dem Programm Apollon 2x2 und 2/4 Hermes 2x2.

Da die Nacht recht kurz war, denke ich mal, wird es nix mit Apollon unter 30 Minuten, aber ich werde es mal versuchen, bisher war ich bei ca. 31:30 Minuten.

chris2305
18.09.2015, 09:51
Musst einfach in meinem Blog mal querlesen.

Durch Schichtdienst und Strohwitwerdasein, gibt es zur Zeit keine normalen Wochen bei mir :)

Ich mache meistens zwei Einheiten am Tag. Also Freeletics und dann noch Laufen oder Radfahren. Manchmal auch schwimmen :)

Freeletics press ich meistens irgendwo zwischen wie es grad passt, das ist ja grad das tolle. Das es so wenig Zeitintensiv ist.

Hier mal meine Einheiten nach der OD am 6.9.
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1899/1899977-g1m4wt08ghh9-training-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1899977)

So viel Zeit möchte ich haben...:Lachen2:

BTW: Schöner Downhiller,:Blumen:

Carlos85
18.09.2015, 11:29
Puh das war knapp! Apollon 2x2 ziemlich all out in 30:18min!

2/4 Hermes hab ich dann gleich hinterhergeschoben in 7:47min, nun bin ich richtIch schön platt - ab ins Bett :Cheese:

Carlos85
18.09.2015, 11:42
Sagt mal, wie lange braucht ihr nach so einer Einheit, um wieder runterzukommen?
Ich muss mindestens noch ne halbe Stunde in der Wohnung (am besten Balkon ;) ) ausschwitzen, bevor ich überhaupt ans Duschen denken kann, ansonsten würde ich nach dem Duschen den ganzen Tag nachschwitzen...

HollyX
18.09.2015, 12:33
Hi,

hängt natürlich vom WO ab. Bei Aphrodite-artigen WO gibt es eine typische Sequenz:
a) Schweißfluten
b) Huuuuah, ich habe Feuer gemacht (dabei steh ich auf dem Balkon und trommel gegen meine Brust
c) Duschen
d) Wieder Schwitzen
e) Sacke auf der Couch in mich zusammen, völlig relaxed aber bewegungsunfähig :)

Apropos Bewegung, Carlos, wie siehts eigentlich mit den 1000 sit ups aus :cool:

Ich hatte ja vor, heute abend einen Versuch zu machen, aber ich geb mir keine Chance....

Carlos85
18.09.2015, 12:41
Also ich bin jetzt, eine Stunde nach dem WO, langsam bereit zu duschen :Cheese:

Apropos Bewegung, Carlos, wie siehts eigentlich mit den 1000 sit ups aus :cool:

Entweder morgen oder Montag denke ich mal. Sonntag ist der dritte Hellday, der ist zwar nicht so wild wie die anderen beiden, aber ich denke dann noch 1000 Situps am Abend wär mir zu viel, mal sehen.

Mirko
18.09.2015, 12:42
a) Schweißfluten
b) Huuuuah, ich habe Feuer gemacht (dabei steh ich auf dem Balkon und trommel gegen meine Brust
c) Duschen
d) Wieder Schwitzen
e) Sacke auf der Couch in mich zusammen, völlig relaxed aber bewegungsunfähig :)

..

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BunteSocke
18.09.2015, 17:04
Au Mann, diese Woche bin ich nicht mehr Situp-tauglich, an 1000 ist überhaupt nicht zu denken :(
Bei meinen lumpigen 250 von vor ein paar Tagen habe ich mir eine Stelle am Hinteren sowas von wund gescheuert... :o
Ob ich 1000 überhaupt geschafft hätte, steht auf einem anderen Blatt... however, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, ich werde es versuchen... aber erstmal muss der Hintern wieder heile werden :o

Carlos85
18.09.2015, 17:13
Ich hab mir auch ne offene Stelle geholt bei einem 100er Satz in Jeans... Seitdem aber trotzdem fast täglich ein paar Situps, man gewöhnt sich an den Schmerz, ist wie mit Fahrradsattel:Cheese:

Allmählich ist die Stelle aber fast verheilt nach einer guten Woche.

noam
18.09.2015, 18:41
Das Aufscheuernproblem hab ich auch. Warum sollte es am Arsch anders sein als an den Füßen :)

Die textile Oberschicht machts bei mir. Wenn ich die SitUps nur mit Unterplinte an mache, gehts gut. Zieh ich noch ne Sporthose drüber aua.

Komischerweise ist das nur in der Wohnung so. Draußen reibt sichs nicht auf. Gott sei dank. Sonst würden se mich wohl wegsperren wenn ich im Stadtwald in Unterplinte SitUps mache

@Holly: Gut dass ich keinen Balkon habe :)

BunteSocke
18.09.2015, 20:03
Hmmmmm, dann muss ich da wohl mal etwas rumprobieren...:confused:
Andrerseits mache ich ja nicht regelmäßig 250 und mehr Situps und für den "Hausgebrauch" bis einschließlich Aphrodite wars immer prima :-((

Carlos85
18.09.2015, 20:54
Ich trainiere sonst auch immer nur in der Buxe auf der Matte plus Handtuch, denn warum sollte ich ab Minute 5 mit durchnässten Sachen trainieren? :Cheese:

Da scheint sich auch nix aufzuschubbern.

HollyX
18.09.2015, 21:00
Ach du scheiße, I fucking did it. Was für eine elende Tortour!! Ohne Wäsche aufhängen dennoch über ne Stunde gebraucht! Hätte ich gewusst, dass es übel wird, hätt ichs gelassen :cool:

45min.??? Im Traum nicht. Dazu kam, dass so ab 300 der Bauch das geringste übel war, sondern eher der Rücken (erst oberer Rücken, dann unterer; später kam der Hintern dazu). Diese ganzen ruckartigen Bewegungen sind mir jedes mal in den Rücken gefahren.....Jetzt hab ich allerdings ein cooles Spannungsgefühl im Rücken. Hätte nie gedacht, dass situps so was bewirken.

Aber: never again :Huhu:

Carlos85
18.09.2015, 21:45
Sauber!

Ich starte jetzt, 21.45!

Carlos85
18.09.2015, 22:37
Fertig, 46:46 :Cheese:

Irgendwann war es nur noch ne Frage der Zeit, so ab 300/400 tat sich körperlich keine große Veränderung mehr, die ersten 100 haben da eher noch mehr weh getan bis die Muskulatur warm war.

Die ersten 500 waren bei 23:20, die letzten 100 hab ich unter 4min durchgepowert :)

Kann man mal machen!

Mit den 300 Situps bei Apollon also sogar 1300 Stück heute!

Edit: Grade merke ich, die Knie tun irgendwie am meisten weh...

HollyX
18.09.2015, 23:06
Hey, ist das krass! Ich ziehe meinen Hut. Respekt.

noam
19.09.2015, 00:20
Da lag ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht mal so weit daneben :)

Pablo1305
19.09.2015, 14:21
So Männer, hab mir jetzt auch den Coach gegönnt.
Einstiegstest gemacht und 4 Tage pro Woche angegeben, da ich
nebenbei noch gerne ein wenig laufen und schwimmen möchte.

Folgendes gibt mir mein Trainer vor für die erste Woche:

1. 50 Sit ups, 25 Squats, 10 Push ups
2. 1/4 Thanatos (standard)
3. 1/3 Persephone (Endurance)
4. 1/4 Thanatos (Endurance)

kommt mir ein bisschen wenig vor, aber schauma moi,
hab mal Vertrauen in meinen Trainer, der wird schon wissen was er tut? :-)

jetzt geh ich mal eine Runde laufen und danach WO Nr. 1

Carlos85
19.09.2015, 14:40
Bei den Situps dachte ich vorweg, dass unter 50min eigentlich kein Problem sein sollten, kam dann auch so. Naja Respekt, ich denke mal jeder hat so seine Paradedisziplin. Bei Burpees würde ich wohl deutlich länger als andere brauchen, bei Situps kann man jetzt nicht so viel mehr Geschwindigkeit rausholen.

@Pablo: Neuerdings kann man ja angeben wie anstrengend es war, ich denke wenn es zu leicht war und du das so angibst beim Feedback, dann wird das sicherlich erhöht :)

Hat schon wer den neuen "Leistungstest" gemacht? Ich denke ich werd den nächste Woche mal machen nach den Helldays.

BunteSocke
19.09.2015, 20:38
So Männer, ...

:confused: :confused: :confused:

Mirko
20.09.2015, 11:06
Und weiter geht die Reise.
Gestern Abend locker wieder eingestiegen mit einem WO, heute morgen dann gleich das nächste in PB hinterher und dann noch 10 km laufen gegangen. Morgen steht der erste HELLDAY an. Das wird was... :Lachen2:

Pablo1305
20.09.2015, 12:42
@BunteSocke: Entschuldigung :Blumen:

Carlos85
20.09.2015, 12:59
Erste Hellday Woche beendet.

Heute Prometheus und 2xNemesis in gut einer halben Stunde. Im Vergleich zu den anderen beiden Tagen war das fast entspannt, aber nur fast :)

Woche 8 steht an und der Plan sagt:

Dione
Apollon
Apollon
2xNemesis
2/6 Kentauros plus Kleinkrams

Die nächsten 3 Tage also wieder gut fordernd, vor allem Dione hat es ja echt in sich!

Pablo1305
21.09.2015, 19:47
Folgendes gibt mir mein Trainer vor für die erste Woche:

1. 50 Sit ups, 25 Squats, 10 Push ups
2. 1/4 Thanatos (standard)
3. 1/3 Persephone (Endurance)
4. 1/4 Thanatos (Endurance)

Hab das Programm jetzt am dritten Tag durch und bekomm den
neuen Plan erst am 24.9. :(
Kann man jede Woche die Trainingstage ändern, werde wohl doch
auf 5 Tage wechseln??

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in
diesem Leben doch nochmal meine unteren Bauchmuskeln sehe :Huhu:

bellamartha
21.09.2015, 20:54
Hi Männer, hi Bunte Socke!;)

Das ist echt geil, in diesem Thread verstehe ich nur die Wörter "ist", "und" und "oder"...:Lachen2:

Aber was auch immer ihr da treibt: Viel Spaß dabei und viel Erfolg!

Gruß
J.

Mirko
21.09.2015, 21:39

Das ist echt geil, in diesem Thread verstehe ich nur die Wörter "ist", "und" und "oder"...:Lachen2:

Aber was auch immer ihr da treibt: Viel Spaß dabei und viel Erfolg!

Gruß
J.

Schneller wie mit freeletics kommst du nicht zu deiner shakira Figur ;-)

Ich weiß allerdings nicht wie dein BSV das findet. Meiner is begeistert. Hatte noch nie so wenig Rückenschmerzen wie im Moment! Du solltest das also mal probieren liebste Judith!

Carlos85
21.09.2015, 22:06
Noch ein kleines Erfolgserlebnis am Abend.

Dione stand auf dem Plan. Heute war die erste Nacht nach 9 Monaten, in der ich "echten" Babydienst hatte, das heisst bei unserem kleinen leider so alle 1-1,5h aufstehen, beruhigen, wieder ins Bett.

Entsprechend war ich heute ordentlich KO und müde den ganzen Tag und war schon dabei, das Training sausen zu lassen, aber ich hab mich dann Abends doch dran gemacht nach dem Motto "lieber gemütlich, als gar nicht".

Mit einem Zeithorizont von 45 Minuten (PB bei knapp 41min) ging ich das ganze dann an, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu sehen. Nach dem drücken der Starttaste, hab ich erstmal die Balkontür geöffnet und was getrunken ;-)

Am Ende war ich dann um so mehr überrascht, dass ich nach 39:58min die Session beendet habe :Cheese:

Die Leg Levers gingen schon etwas besser, beim letzten Satz konnte ich die ersten 30 ohne absetzen machen, beim letzten mal war es von Anfang an nur in 5er Schritten drin.

Die nächsten beiden Tage steht dann Apollon 2x2 an.

HollyX
21.09.2015, 22:48
Die Leg Levers gingen schon etwas besser

Kommt wahrscheinlich von den 1000 situps !:Cheese:

Mein Steiß ist immer noch so wund, dass ich kaum sitzen kann :Lachanfall:

Carlos85
22.09.2015, 08:46
Ich weiß nicht, womöglich eher, weil ich mir bei allem echt Zeit gelassen habe. Beim letzten mal Dione hab ich die Burpees halt "schnell" versucht, dann war ich bei den Leg Levers entsprechend platt, was dann wohl mehr Zeit gekostet hat...

Hm, obwohl ich gestern ausschließlich selbstgemachte Zwiebelsuppe gegessen hab, heute 87,7kg, seltsam. Aber gut, ich hab mich auch gestern bei Dione schon übelst voll gefühlt, wahrscheinlich muss das ganze Wasser erstmal wieder raus ;-)

BunteSocke
22.09.2015, 09:25
. :Blumen:

Au weia, gestern fiel mein Los (ja, manchmal lasse ich meinen Mann oder unseren Nachwuchs mein WO auslosen, das erhöht oft den Spaßfaktor für alle:Cheese: ) auf "Kronos"!!!

Also fein, nach einer kleinen Laufrunde zum Warmmachen ging es los: Pushups. Immer schön 10 am Stück, dann kleine Pause. Bis dahin machbar. Situps: hier war das größte Problem meine noch nicht ganz heile Stelle am Hintern. So what, "Indianer kennt keinen Schmerz"! Also auch mit kleinen Pausen durchgezogen, Hintern nicht schlimmer geworden, alles im Grünen Bereich. 300 Squats ... autsch, ich habe meine Beine eigentlich immer für rech fit gehalten... gestern kamen mir ernsthafte Zweifel daran ...
Nun noch 200 Straight Leg Lever!? Never ;)
hier bin ich dann mal fix und schon ziemlich verzweifelt auf die Endurance-Variante umgestiegen... und nach 50 Pullups (ebenfalls in der Spar-Version durchgeführt) ............. habe ich schlapp gemacht :(
Das ganze hat schlappe 56 Minuten gedauert - UND SCHREIT NACH RACHE :dresche

Mirko
22.09.2015, 12:34
Ich hab mich gestern nicht so fit gefühlt und den Hellday gegen einen Saunabesuch getauscht. Regeration ist ja auch wichtig :Cheese:

@Carlos: Schasu mal in den Winterpokal-Thread rein. Für mich gibts über Winter hauotsächlich laufen und freeletics, deswegen will ich in keine Gruppe denen Punkte sammeln wichtig is.
Ich hätte aber trotzdem Bock auf ne WP-Gruppe und so ist die TS-freeletics entstanden, der du selbstverständlich angehören musst. :Cheese:

(Jeder andere ist natürlich auch willkommen)

Letztes Jahr hatten wir ne whats app gruppe und der jeder ab und an mal ein lustiges Bildchen vom Training gepostet hat, mich motiviert das immer. Könnten wir auch gerne machen! :-)

HollyX
22.09.2015, 21:08
Geht doch mit der FL app auch :)

chris2305
23.09.2015, 13:53
So, gestern mal die Woche beendet.

Jetzt kommt Woche 15 :-( Hell Week.

Solltet ihr nicht mehr von mir hören, bin ich tot :-)

Carlos85
23.09.2015, 17:10
nachdem ich gestern für Apollon 2x2 satte 36 Minuten (statt guten 30) benötigt habe und ich heute ziemlich platt bin (Erkältung? Sohn ist und Frau habens auch), werd ich heute mal lieber einen Pausentag einlegen in der Hoffnung, morgen wieder fitter zu sein.

Mirko
23.09.2015, 17:22
So, gestern mal die Woche beendet.

Jetzt kommt Woche 15 :-( Hell Week.

Solltet ihr nicht mehr von mir hören, bin ich tot :-)

Viel Spaß! Mir hat mein Hellday heute gereicht. Häng immer noch durch und hab sogar das Auto genommen um zur Arbeit zu fahren anstatt wie normal das Rad.

Was musst bei der Hellweek alles machen? Jeden Tag ein Training oder mehr als eins? :Huhu:

HollyX
24.09.2015, 07:51
Hi Leute,

ich hab gestern mit ner Kollegin 3XMorpheus gemacht. Da sie den Coach hat, haben wir mal das freeletics warm up gemacht. Für alle Nicht-gecoachten: Hier ist es https://www.youtube.com/watch?v=q4WlaqlO1uI

Macht Ihr das? Ich fand das sehr interessant - v.a. die Mischung von dynamischen und Halteübungen.

Ich bin ja eh auf der Suche nach so einem Ritual, weil ich mich echt gesagt vor Triathlon-Trainings eigentlich gar nicht aufwärme. Und vor einem Wettkampf wär das auch sinnvoll (v.a. wenn die Abfolge eingeübt ist) und man das einfach abfeiern kann (trotz Nervosität).

Grüße
Holger

chris2305
24.09.2015, 08:11
Viel Spaß! Mir hat mein Hellday heute gereicht. Häng immer noch durch und hab sogar das Auto genommen um zur Arbeit zu fahren anstatt wie normal das Rad.

Was musst bei der Hellweek alles machen? Jeden Tag ein Training oder mehr als eins? :Huhu:

Tag 1: Prometheus und Thanatos
Tag 2: Hermes und 100 Squats 100 Burpees und 50 High Jumps
Tag 3: Kentauros und Metis
Tag 4: Prometheus und Aphrodite
Tag 5: Apollon und Nemesis
Tag 6: 2 Metis strengh, 25 Burpees, 25 Burpees, 25Situps, 25 Situps
Tag 7: Persephone strengh, 100 pushups, 100 pushups, 100 Burpees, 100 Burpees

Habe aber gestern nicht angefangen, weil ich echt platt bin. Evtl. beginne ich dann heute oder morgen. Muss eh erstmal sehen wie ich das zeitlich schaffen soll:confused:

noam
24.09.2015, 08:18
Tag 1: Prometheus und Thanatos
Tag 2: Hermes und 100 Squats 100 Burpees und 50 High Jumps
Tag 3: Kentauros und Metis
Tag 4: Prometheus und Aphrodite
Tag 5: Apollon und Nemesis
Tag 6: 2 Metis strengh, 25 Burpees, 25 Burpees, 25Situps, 25 Situps
Tag 7: Persephone strengh, 100 pushups, 100 pushups, 100 Burpees, 100 Burpees

Habe aber gestern nicht angefangen, weil ich echt platt bin. Evtl. beginne ich dann heute oder morgen. Muss eh erstmal sehen wie ich das zeitlich schaffen soll:confused:

:dresche

Ausreden?

Reinhaun! Auf gehts!

chris2305
24.09.2015, 08:30
Hast ja Recht, aber nicht auf Erschöpfung draufhauen. Das endet böse.

Lieber einen Tag warten und dann durchziehen

Carlos85
24.09.2015, 10:26
Krasses Programm!

Bei mir kommt leider wirklich was, Hals tut weh... Wird wohl ein paar Tage Pause geben :(

Zum Aufwärmen: Mach ich nicht. So viel Zeit hab ich meist nicht ;)

Pablo1305
24.09.2015, 10:36
und auf geht's in die 2.e Woche, folgendes gibt mir mein Trainer vor:
hab die Trainingstage jetzt auf 5 geändert:

1. Nemesis
2. 2/4 Hermes
3. 2/3 Apollon
4. 3/5 Prometheus
5. 3/4 Venus

oje, jetzt sind runs dabei, muss jetzt wohl oder übel raus
und mich dort zum Affen machen :(

BunteSocke
24.09.2015, 11:48

Tut überhaupt nicht weh und an die mitleidigen Blicke seines Umfeldes gewöhnt man sich :Cheese::Cheese: :Cheese:

Mirko
24.09.2015, 12:54
und auf geht's in die 2.e Woche, folgendes gibt mir mein Trainer vor:
hab die Trainingstage jetzt auf 5 geändert:

1. Nemesis
2. 2/4 Hermes
3. 2/3 Apollon
4. 3/5 Prometheus
5. 3/4 Venus

Du weißt du das auch auf die 2x2 version umstellen kannst und dann nicht raus musst??

chris2305
24.09.2015, 13:07
Wir sind doch Outdoor-Sportler

Pablo1305
24.09.2015, 14:18
Du weißt du das auch auf die 2x2 version umstellen kannst und dann nicht raus musst??

wie, wo, was?? Na, weiß ich nicht - bitte um Anleitung, danke.

Edith: Habs gefunden - danke - coole Alternative, die bei mir bestimmt zumeist
zur Anwendung kommen wird

chris2305
24.09.2015, 20:21
Tag 1 erledigt.:Cheese:

uruman
25.09.2015, 17:55
Sonntag letzter Tria für die Saison gehabt eine KD
Montag versucht die erste Workout zu machen und abgebrochen wegen schmerzen am Fuß (bin vorgeschädigt ) ,abgebrochen war auch eine kleine runde mit dem Rad (wegen Regen )
Gestern Zeit für nix
Heute wieder Radtour abgebrochen wegen Starkregen aber mein erste Workout geschafft ! : Prometheus 2/5 im 9:34 , Grottenschlecht oder ?
Ich habe sehr geachtet auf saubere Technik, aber die Situps falsch gemacht ! , mit Händen hinter Kopf , nächste mal schaue die Tutorials VOR der workout

so jetzt habe ich meinen 10 ersten Workouts hinter mir, alle die Reihe nach gemacht, wobei die,die mit Stange sind,überbrücken habe (habe ich leider keine zu Hause )

Ich hoffe dass ich dabei bleibe

PS , habe ich Carlos 85 gefunden, und jetzt " verfolge" ihn

Pablo1305
27.09.2015, 17:56
Tut überhaupt nicht weh und an die mitleidigen Blicke seines Umfeldes gewöhnt man sich :Cheese::Cheese: :Cheese:

Hab mir ein schönes entlegenes Waldstück gesucht, um die beiden
Workouts mit Runs durchzuführen.
Möchte die Coach Vorgaben genau einhalten um nach 3 Monaten ein
gültiges Urteil abgeben zu können und nach dieser Einheit 2/3 Apollon
bin ich froh es durchgezogen zu haben.

Brutale Kombination diese Sprawls gefolgt von 400m Läufen -
war heute nah am Umkippen :dresche

Carlos85
28.09.2015, 08:12
Erkältung hält sich hartnäckig, denke es dauert noch 2-3 Tage bis ich wieder anfangen kann..

noam
28.09.2015, 11:25
Heute gings mit Kentauros nach dem Tagesdienstwochenende wieder los. Eine Quälerei und von PB weiter entfernt als die Erde vom Pluto...

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1905/1905124-yo1vgf4ela13-img_2526-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1905124)

Naja ich musste zwischendurch noch noch 3 bis 4 mal den Ball für den Coach werfen :Lachen2:

Pablo1305
28.09.2015, 19:38
Ich möchte gern feststellen, ob mich Freeletics schneller machen kann.
Habe jetzt seit 2 Wochen den Coach und bin heute mal 5km ziemlich
maximal gelaufen:
23:28 - schneller bin ich leider nicht.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich Ende Oktober die Zeit unterbieten kann.
Training bis dahin - 5 Einheiten laut Coach/Woche und 2-3 Laufeinheiten.
1-2x Schwimmen muss noch nebenbei drin sein.

bin mal gespannt.......:dresche

kupferle
28.09.2015, 19:46
Ich möchte gern feststellen, ob mich Freeletics schneller machen kann.
Habe jetzt seit 2 Wochen den Coach und bin heute mal 5km ziemlich
maximal gelaufen:
23:28 - schneller bin ich leider nicht.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich Ende Oktober die Zeit unterbieten kann.
Training bis dahin - 5 Einheiten laut Coach/Woche und 2-3 Laufeinheiten.
1-2x Schwimmen muss noch nebenbei drin sein.

bin mal gespannt.......:dresche

Es gibt auch mit freeletics keine Wunder :-)

Pablo1305
28.09.2015, 19:49
Es gibt auch mit freeletics keine Wunder :-)

danke für die motivierenden Worte :Lachen2:

uruman
28.09.2015, 20:01
nach Schicht und mit dem 1400 Hm auf 100km Rad von Gestern im Beinen , habe ich gerade Prometheus in 20:19 erledigt , war relativ zäh und bin ich auch erledigt für heute :Lachanfall:

Ich habe schmerzen im Vorfuß , genau am Gelenk zwischen Vorfuß und Mittelfuß , die schmerzen kommen wahrscheinlich von ein schlecht geheilt Fußball Verletzung von letztes Jahr ende Oktober und ich werde ein Arzt besuchen

Aber eigentlich meine frage/ Problem ist ,dass manche Übungen wie Climbers tuen mir weh :(
kann ich die gegen ein andere Übung tauschen ?
der Übung muss natürlich ungefähr so lange dauern ,und einigermaßen so anstrengt wie Climbers sein :Huhu:

noam
28.09.2015, 21:25
Irgendwo konnte man mal Einschränkungen angeben. Dann werden die WO wo die Einschränkung greift gegen andere ersetz. Weiß jetzt aber grad nicht mehr genau wo

Mirko
28.09.2015, 21:45
Irgendwo konnte man mal Einschränkungen angeben. Dann werden die WO wo die Einschränkung greift gegen andere ersetz. Weiß jetzt aber grad nicht mehr genau wo

Mein Coach fragt mich nach jeder Woche danach. Hab allerdings nie was angegeben, deshalb keine Ahnung ob man da einzelne Übungen tauschen kann.

scapin
29.09.2015, 16:45
Wenn man die neue Coach-Woche aktiviert wird man nach den Einschränkungen gefragt.

uruman
29.09.2015, 17:47
Achso, ich danke euch ,aber ich habe kein Coach

ich habe heute morgen Athena gemacht in 10:16 , ich habe einfach die Climbers gegen Pushups getauscht :(

Abends gehe ich in Kino , mal gucken ob ich vorher noch was schieben kann :dresche

Pablo1305
29.09.2015, 18:53
Abends gehe ich in Kino , mal gucken ob ich vorher noch was schieben kann :dresche

Viel Spaß dabei, aber nicht vergessen die Stoppuhr zu drücken :Lachanfall:

Mirko
29.09.2015, 19:21
So ein Sch...dreck....

Mein Iphone hat den Geist aufgegeben. Das Ding is 6 Monate alt, wurde immer geschützt mit Akkucase hinten und Panzerglasscheibe vorne. Display bleibt einfach schwarz.
Mal ein paar Tage ohne Handy tun mir gut, deswegen fand ich das gar nicht so schlimm.

Bis ich heute endlich mal meinen zweiten Hellday machen wollte und festgestellt hab, dass das ohne Handy nicht geht. Wieso bitte gibts freeletics nicht fürs Ipad??? Konnte es gar nicht glauben, dass ich die App nicht finde.

Bin ich halt 6x 1km gelaufen in je 4:05 min, denke das war von der Belastung ähnlich. Bin voll im Sack...

noam
29.09.2015, 20:56
Du hast auch alle WO aufm Rechner!

Mirko
30.09.2015, 05:12
Du hast auch alle WO aufm Rechner!

Ahhh stimmt. Danke! morgen gehts dann hoffentlich weiter :-)

Carlos85
30.09.2015, 08:11
Langsam nervt die Erkältung... Wird zwar besser, aber ich hab Nachts und morgens noch immer Halsschmerzen, solange werde ich auch nix machen...

Hab mich heute mal auf die Waage getraut (ich gehör zu den Leuten, die niemals abnehmen, wenn sie krank sind, eher andersrum...), aber war positiv überrascht, dass ich meine 85,7kg zumindest halten konnte.

Ich hoffe mal dass ich am Wochenende wieder was machen kann und dann gehts eben bis Ende Oktober auf sub84kg :)

Bin gespannt wie der Coach "reagiert", denn ich bin ja noch mitten in der Woche und würde da dann einfach weitermachen, ob das so einfach geht?

mtth
30.09.2015, 09:57
Wieso bitte gibts freeletics nicht fürs Ipad???

Ich habe die Freeletics App auf dem iPad – geht.
Ist zwar in der Größe fürs iPhone aber zur Not...
Hast Du mal im App Store bei „Meine Käufe“ – „Nicht auf iPad“ geschaut?
Mit dem Rechner ist ja manchmal unhandlich...

Mirko
30.09.2015, 11:06
Ich habe die Freeletics App auf dem iPad – geht.
Ist zwar in der Größe fürs iPhone aber zur Not...
Hast Du mal im App Store bei „Meine Käufe“ – „Nicht auf iPad“ geschaut?
Mit dem Rechner ist ja manchmal unhandlich...

Boah, ich bin echt zu blöd für die modere Welt. Karotten anpflanzen kann ich echt besser wie Computer und Internet. Danke fürt den Hinweis. Ich schau später nochmal!

Mirko
30.09.2015, 11:07
Bin gespannt wie der Coach "reagiert", denn ich bin ja noch mitten in der Woche und würde da dann einfach weitermachen, ob das so einfach geht?

Das stört den nicht. Ich habe leider noch keine einzige Trainings-Woche in einer echten Woche geschafft. Die nächste Woche beginnt erst, wenn du die letzte abschliesst.

Pablo1305
30.09.2015, 18:07
So, soeben die 2.e Coachwoche erledigt.
Folgendes soll ich laut Felix Magath in der 3. Woche machen:

1. Nemesis
2. 4/5 Prometheus
3. 3/6 Kentauros
4. 2x Metis (Endurance)
5. 1/3 Metis, 400m, 400m, 200m, 200m

der 3/6 Kentauros jagt mir ein wenig Angst ein :dresche

Gunter
01.10.2015, 00:46
Krankheitsbedingt 14 Tage Zwangspause, aber die Tage geht's wieder los.:Cheese:

Carlos85
01.10.2015, 07:11
So, soeben die 2.e Coachwoche erledigt.
Folgendes soll ich laut Felix Magath in der 3. Woche machen:

1. Nemesis
2. 4/5 Prometheus
3. 3/6 Kentauros
4. 2x Metis (Endurance)
5. 1/3 Metis, 400m, 400m, 200m, 200m

der 3/6 Kentauros jagt mir ein wenig Angst ein :dresche

Ja Kentauros ist hart. Durfte bisher 3/6, 4/6 und 5/6 machen, letzteres hat über 40min gedauert... Mit abstand das längste WO für mich wenn es komplett wird.

HollyX
02.10.2015, 20:11
So, endlich bin ich mal Aphrodite strength angegangen. Davon träum ich schon ein Jahr. Heute beim Physio gewesen wegen Hüftschmerzen. Der hat mich in die Mangel genommen und mir dann für heute Lauf-Verbot erteilt. Als ich fragte, ob ich Kniebeugen und burpees machen könnte, willigte er ein.
:Cheese:

Wenn schon dennschon...

Es war ultrahart. Mit den burpee jump squats kam ich überraschend gut zurecht (dauerte halt ewig). Aber die pistols....alter Falter. Da hatte ich in der ersten Runde schon das Gefühl, dass mir gleich der Oberschenkel platzt :)

Von da aus: Zeit wurscht, hauptsache einmal geschafft. Und ich huldige dem Meister mit seinen unglaublichen 22min. für das Teil :Blumen:

Grüße
Holger
P.S. so, morgen sind dann aber wieder 30k dran. Muskelkater hin oder her :dresche

Carlos85
05.10.2015, 10:18
Oh ich würd so gern endlich mal wieder was machen... Hab aber Nachts und am Morgen noch leichte Halsschmerzen und das will ich erstmal komplett loswerden...

Positives gibts aber trotzdem: Hatte bereits einmal 85,0kg auf der Waage :)

Vielleicht mach ich mal ein paar einzelne Übungen, aber ein ganzes WO (Apollon stünde im Plan an), ist glaub ich noch nix.

Mirko
05.10.2015, 12:42
Oh ich würd so gern endlich mal wieder was machen... Hab aber Nachts und am Morgen noch leichte Halsschmerzen und das will ich erstmal komplett loswerden...

Wenn ich wegen Husten, Schnupfen oder Halsweh pause machen würde, hätte ich seid 5 Wochen keinen Sport gemacht... :cool:

sbechtel
05.10.2015, 16:14
Heute habe ich endlich mal wieder richtigen Freeletics-Muskelkater. Helios nach eher trainingsarmen Wochen ist halt doch nicht so nett.

sandmen
05.10.2015, 17:33
Wenn ich wegen Husten, Schnupfen oder Halsweh pause machen würde, hätte ich seid 5 Wochen keinen Sport gemacht... :cool:

Ich drücke die Daumen, dass dein Herz/Herzmuskel genauso hart ist wie dein Körper und sich daran nichts "festsetzt"

Carlos85
05.10.2015, 18:25

Fragt sich, warum du 5 Wochen Husten, Schnupfen und/oder Halsweh hast...

scapin
12.10.2015, 15:28
Hallo,
also ich habe die App auch auf dem iPad, dort nutze ich sie aber nie.
Sport frei. Frank

Pablo1305
12.10.2015, 15:54
So, 3.e Woche seit gestern abgeschlossen.
Diesmal hab ich allerdings 10 Tage für die 5 Workouts gebraucht :dresche

Nächste Woche steht an:

1. Nemesis
2. 2/4 Venus
3. 3/4 Venus
4. 3/4 Hermes
5. 3/5 Hyperion (Endurance)

Macht in Summe 310 Push ups und 30 ähnliche Pikes :(

Muskelkater in den Armen garantiert !!!

Carlos85
16.10.2015, 06:50
Seit 3 Wochen war heute die erste Nacht komplett ohne Halsschmerzen durch geschwollene Mandeln. Ich werde heute noch einen "Sicherheitstag" einlegen und ab morgen gibt es wieder WOs! Bei dem Wetter aktuell ist hier bei uns im Haus irgendwie jeder krank und wenn man gesund ist, steckt man sich halt gern nochmal von jemandem an, der noch krank ist ;-)

Werde heute über den Tag verteilt aber schon mal einige Übungen im einzelnen machen, das wird wohl auch schon allein zu Muskelkater führen ;-)

Ich denke morgen fang ich dann am besten mit dem Leistungstest an, damit sich der Coach neu anpassen kann.

Vom Gewicht her ging es etwas hoch, aber bin noch im 86,x Bereich, muss allerdings auch sagen, dass die letzten Tage nicht so toll waren was das essen angeht, da wir fast jeden Tag Besuch hatten (teilweise 2x am Tag) und sowas meistens mit Essen verbunden ist und da gibts dann halt nicht nur Salat...

mtth
19.10.2015, 09:46
Ich mache ja auch gelegentlich Freeletics - eigentlich viel zu selten.
Aber dieser Fred motiviert mich immer.
Inspiriert von Pablo 1305 habe ich die Workouts der letzte Woche mal gemacht.
2 x Venus, 1x Hermes und noch 3 x gelaufen.
Also ich hatte den Muskelkater nicht in den Armen sondern in den Beinen.:confused:

Wie läuft`s bei Carlos? Wieder fit?

Carlos85
19.10.2015, 10:52
Oh wow...

Die Pause war nun doch 3,5 Wochen lang, die paar einzelnen Pushup Sätze zähl ich mal nicht.

Gestern habe ich den neuen "Leistungstest" gemacht, der ist ganz anders als vorher (da musst man ja u.a. 5min lang Burpees machen).

Ich hab dann erstmal 4 Einheiten/Woche angegeben, mal sehen ob ich täglich dazu komme, denke derzeit bin ich mit 4 Einheiten auch gut ausgelastet, die Nächte sind weiterhin sehr kurz bzw. muss ich halt alle 1-2h zum Baby...

Heute stand dann also Venus an. Klasse. Gleich zum Wiedereinstieg 200 Pushups.. gehts noch???

Es war hart und es war lange. Zwischendrin hat noch der Paketbote geklingelt (zugegeben, war ne willkommene Pause).

Am Ende standen dann 28 Minuten auf der Uhr, ohne Post wären es halt 26min gewesen - statt 18 Minuten vor noch 4 Wochen!

Egal, wenn ich jetzt wieder dranbleibe, dann geht das ja schnell wieder schneller.

Damit ich nicht aus der Übung komme, meint der Couch, einmal Venus reicht nicht, also darf ich als nächstes gleich nochmal Venus machen - ich hasse ihn!!! :Cheese:

Gewichtstechnisch hatte ich gestern 86,2kg, also weniger als 1kg über dem Gewicht vor der Erkältung, das ist ok. Mein Ziel fürs Jahresende: 84,5kg, will es ja nicht übertreiben ;-)

mtth
19.10.2015, 14:45
Hast Du die Einheiten / Woche von Pablo 1305 erwischt?

Carlos85
19.10.2015, 15:04

Venus
Venus
3/4 Hermes
2/3 Metis
+100 Jumping Jakcs
+25 Burpees
+50 Climbers
+50 Climbers
+50 Climbers
+50 Climbers

Alles in allem würde ich sagen etwas lockerer als am Ende vor der Erkältung, aber wird auch reichen.

Carlos85
20.10.2015, 08:39
Muskelkater Ahoi!

Brust und innere Oberschenkel sind heute sehr "lustig". Wir morgen bestimmt noch "besser" :D
Üblicherweise ist Muskelkater bei mir am 3. Tag am schlimmsten, dann kommt er dafür nicht wieder, wenn ich trainiere ;)

Pablo1305
20.10.2015, 11:11
So, am Sonntag Woche 4 abgeschlossen.
Die vielen Liegestütze (mit den Pikes 340Stk) diese Woche,
hab ich zwar muskelkatertechnisch recht gut weggesteckt, allerdings
hatte ich tw. Schmerzen im unteren Rücken.
Das kommt wahrscheinlich, weil ich so eine hohe Anzahl an Push ups
nicht immer sauber ausführen kann, und wenn man dann unsauber wird
und teilweise mit dem Oberkörper vorher "aufgeht" ziehts natürlich
in der Lendenwirbelsäule - mmmh, muss besser werden :dresche

diese WOche schaut so aus:

1. Nemesis
2. 4/6 Kentauros (Endurance)
3. 3/4 Thanatos
4. 1/3 Apollon
5. 2/3 Apollon (Endurance)

schau ma moi, wie der Kaiser so schön sagt! :liebe053:

Mirko
20.10.2015, 11:48
Letzte Nachtschicht hab ich mich dank Coach an Helios versucht.

100 Burbees zum Einstieg, dann insgesamt 250 Ausfallschritte, 125 Sit Ups und 300 Climbers. Am Ende dann wieder 100 Burbees.

Das war schon arg brutal. Bis zu den letzten 100 Burbees wars schon sehr schlimm, aber erträglich. Nach den letzten Ausfallschritten (Lunges genannt) war ich schon guter Dinge, 100 Burbees müssen ja irgendwie gehen. Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Mein Körper hat gar nicht mehr richtig reagiert. Mein Gehirn hat die Meldung "nach hinten springen" zwar an die Beine gesendet, aber die Reaktion blieb erst mal aus. Ich hätte mich beim ersten Burbee fast abgelegt.
Nach kurzer Pause gings dann so einigermaßen und mit 5er und 3er Sätzen hab ich dann in ewig langer Zeit die 100 voll gemacht.

Insgesamt waren das 48 Minuten Vollgas zwischen 3 und 4 Uhr morgens auf Arbeit.

Der Muskelkater ist übrigens auch drei Tage danach noch furchtbar. Jede Treppe ist eine Herausaforderung

scapin
20.10.2015, 13:24
Immer wieder herrlich zu lesen, dass es einem nicht allein so geht. :Cheese:

mtth
20.10.2015, 14:37
Das geile ist ja, man weiß schon vorher das es am nächsten Tag tierisch Muskelkater gibt:Lachanfall: .
Muss diese Form von Sadismus eigentlich behandelt werden?

100 Burbees zum Einstieg, dann insgesamt 250 Ausfallschritte, 125 Sit Ups und 300 Climbers. Am Ende dann wieder 100 Burbees.

Respekt!

HollyX
20.10.2015, 16:15
Hi Leute,

hab von meinen Kollegen die Trainingsmatte von FL selbst bekommen:
https://shop.freeletics.de/collections/gear/products/no-excuses-workout-mat

Die Matte ist schon sehr gut; liegt wie ein Brett auf dem Boden und rutscht nicht rum (v.a. auf dem Paket in der Wohnung). ABER: Für Bauchübungen mit vielen Wiederholungen extrem ungeeignet. Hab am Freitag Nemesis in der Strength-Version gemacht (inkl. 150 jackknifes). Hab jetzt eine üble Entzündung am Steiß, dass ich kaum sitzen kann. In Zukunft werd ich für situps etc. meine alte dünne Matte drüber legen. Ansonsten: top!

:Huhu:
Holger

Mirko
20.10.2015, 16:18
Hi Leute,

hab von meinen Kollegen die Trainingsmatte von FL selbst bekommen:
https://shop.freeletics.de/collections/gear/products/no-excuses-workout-mat

Die Matte ist schon sehr gut; liegt wie ein Brett auf dem Boden und rutscht nicht rum (v.a. auf dem Paket in der Wohnung). ABER: Für Bauchübungen mit vielen Wiederholungen extrem ungeeignet. Hab am Freitag Nemesis in der Strength-Version gemacht (inkl. 150 jackknifes). Hab jetzt eine üble Entzündung am Steiß, dass ich kaum sitzen kann. In Zukunft werd ich für situps etc. meine alte dünne Matte drüber legen. Ansonsten: top!

:Huhu:
Holger

Was ist an der Matte denn schlecht, dass du dir da so ne Entzündung holst?

HollyX
20.10.2015, 16:31
Was ist an der Matte denn schlecht, dass du dir da so ne Entzündung holst?

Sie ist recht dünn und ziemlich "dicht" - d.h. bretthart und nicht gefedert. Außerdem (was ja auch gut ist, weil sie Grip bietet) ist sie angeraut. Schau dir das Bild mal auf der FL-homepage an.

D.h. du eierst da drüber ohne Polster und wie ein Schleifstein. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht jedem so geht. Am Steiß hat man doch kaum Muskulatur/Fettgewebe?

Carlos85
21.10.2015, 08:25
Status Muskelkater: kann mich kaum aufs Klo setzen, hat eher was von fallen lassen :Cheese:

mtth
21.10.2015, 09:17
:Lachanfall:

Na dann viel Spaß mit dem Nachwuchs heute.

Carlos85
29.10.2015, 09:04
Seit der Erkältung komm ich nicht wirklich in Schwung... Venus letzte Woche war das letzte ganze WO, allerdings sind die Nächte derzeit auch sehr anstrengend, da der kleine Zähne bekommt, krank ist und Vollmond soll ja auch noch was ausmachen... Da ist man dann auch mal gern von 2-4 Uhr wach und ansonsten auch maximal 2h Schlaf am Stück...

Entsprechend bin ich eher froh, den Tag wach zu überstehen und freu mich auf den Mittagsschlaf :Cheese:

Zwischendrin mach ich hier und da mal ein paar Push Ups und Situps, aber schreibe diese nicht extra auf.

dirk7603
29.10.2015, 19:23
Mal eine Frage zu den CLIMBERS...

Macht ihr die konsequent nach Anweisung? Wenn ich die Hände etwa Schulterbreit auseinderstelle und dann die Füsse noch rechts bzw. links neben die Hände platzieren soll, dann knackt es dumpf und relativ laut in meiner Hüfte.

Fuss X Hand XXXX Hand X Fuss

Wenn ich aber die Füsse zwischen meine Hände bewege dann gibt es keine Probleme bzw. dieses dumpfe Geräusch - wahrscheinlich von den Knochen - habe ich nicht.

Hand X Fuss X Fuss X Hand

Verständlich erklärt?

Wie ist es bei euch?

HollyX
29.10.2015, 20:24
Hi,

ich nehm die Hände recht eng aneinander, so das ich noch genug Stabilität habe, aber die Füße gut dran vorbei kommen. Das macht es ja nicht weniger anstrengend....

Bei den Froggers ist das dann (für mich) richtig zentral, weil ich wegen meiner leichten Hüftarthrose die Beine gar nicht so weit auseinander kriege :cool:

Ich find die Einhaltung der Regeln sehr wichtig (wegen der Vergleichbarkeit) - sehe her aber nicht, dass die dadurch verletzt sind. :Huhu:

Grüßkes
Holger

Carlos85
16.11.2015, 15:20
Ich bin wieder komplett raus... Komm irgendwie echt zu nix bzw. besser gesagt ich kann mich nicht aufraffen, bin allerdings auch meistens immer müde, die Nächte sind recht äh... Kurzweilig :Cheese:

Hab allerdings seit 3 Wochen ne Saftdiät angefangen was zumindest dem Gewicht zuträglich kommt, von 89,9 im hoch auf aktuell 83,9kg ging es bisher runter!

Wie läufts bei euch?

steff-26
16.11.2015, 15:26
Hab allerdings seit 3 Wochen ne Saftdiät angefangen was zumindest dem Gewicht zuträglich kommt, von 89,9 im hoch auf aktuell 83,9kg ging es bisher runter!

Hört sich interessant an. Könntest du deine Saftdiät erläutern? Danke :)

HollyX
16.11.2015, 17:22
Hi,

nach dem ich nach dem Frankfurt Marathon erst mal wieder GA-Rad aufgebaut hab und deshalb in der Woche meist müde war, hab ich jetzt meine Herbst-Erkältung genommen. :) Wenn ich fit bin, gehts aber los. Lang ists her dass ich Aphrodite strength gemacht habe - und das sollte ja das Ziel sein (pistols, OH pushups etc.)....

Grüße
Holger

TriSG
16.11.2015, 17:34
Ich habe jetzt gestern endlich mal ein anderes workout als Aphrodite gemacht: Venus!
Ganz schön heftig der shice.
Zwar nicht ganz so übel wie Aphrodite, aber der Tag danach tut schon weh im Bauch.

Davon ab: Die Strength Versionen bekommt man nur durch den Trainer?

mtth
16.11.2015, 20:05
Nee, das geht auch ohne Trainer.
Kann man in der App bei jedem Workout oben einstellen ( Endurance, Standard, Streght).

TriSG
16.11.2015, 20:44
gerade gesehen, das geht scheinbar nur auf der Homepage und nicht in der App.
Schade

mtth
16.11.2015, 21:34
Geht in der App!
Wenn Du das Workout ausgewählt hast... ganz oben!

kupferle
16.11.2015, 23:12
Ich bin wieder komplett raus... Komm irgendwie echt zu nix bzw. besser gesagt ich kann mich nicht aufraffen, bin allerdings auch meistens immer müde, die Nächte sind recht äh... Kurzweilig :Cheese:

Wie läufts bei euch?

Viel Spass beim Substanz verlieren....

Wie kommt man Bitte auf ne Saftdiät?

Dachte das ist was für Leser der Bild der Frau...

TriSG
17.11.2015, 01:10
Geht in der App!
Wenn Du das Workout ausgewählt hast... ganz oben!

Der Fehler hat sich aufgeklärt.
Ich hatte noch die alte App Freeletics Pro drauf. Wusste gar nicht, dass es eine neue gibt.
Dort ist es ja wirklich einfach zu finden.:Huhu:
Oh man: Wasn Blindfisch hast du wohl gedacht.:Lachanfall:

KSS91
17.11.2015, 10:56
Hallo,

irgendwie geht meine App nicht,

kann mir mal jemand Haris und Adonis per Screenshot oder so schicken als antwort.
Ich habe die nicht mehr richtig im Kopf.

das wäre super nett !

Mirko
18.11.2015, 06:30
Hallo,

irgendwie geht meine App nicht,

kann mir mal jemand Haris und Adonis per Screenshot oder so schicken als antwort.
Ich habe die nicht mehr richtig im Kopf.

das wäre super nett !

Falls du whats app hast kannst mir deine Nummer per PN schicken. freeletics trainings in einem forum posten is nicht so beliebt bei den machern von freeletics befürchte ich. :-)

Carlos85
20.11.2015, 11:38
Viel Spass beim Substanz verlieren....

Wie kommt man Bitte auf ne Saftdiät?

Dachte das ist was für Leser der Bild der Frau...

Schlaumeier. Substanz... Mehr fett als sonst was, oder welche Substanz soll da sein wenn man nun schon ein gutes Jahr so gut wie keinen Sport macht ;)

Und außerdem erstmal informieren statt gleich draufhauen, klappt echt gut und ich fühl mich viel besser.

Aktuell bin ich bei 82,4kg, also 8,5kg seit Ende Oktober runter! Und kommt mir nicht mit zu schnell oder Jo-Jo oder so einem Mist, das kommt nur wenn man danach wieder normal (= zu viel) isst, das wird dann für mich später die größere Aufgabe.

Wen es interessiert: schaut euch den Film "sick, fat and nearly dead" an, von dem Typen gibt's auch ne App mit 100 Saftrezepten, das schmeckt oft erstaunlich gut und nur selten so dass man etwas nur einmal macht ;-)

Nächste Woche ist dann erstmal Cheat Week. Frau Geburtstag, Hochzeitstag, ich Geburtstag.

Danach geht es bis Weihnachten weiter, denke mal 78kg sollten es werden wenn ich konsequent dabei bleibe.

Die Nächte werden langsam wieder besser, kann mich zumindest schon auf 3-5 PushUp Sätze am Tag aufraffen statt 0-1 ;-)

Nachtrag: im Schnitt sind es am Tag 1-2 Liter Gemüsesaft, 1 Liter Obstsaft und 1-3 Teller Suppe (selbstgemacht, zB. Tomate, Karotte/Petersilienwurzel oder Eierblumensuppe). Insgesamt also meist 3-4l, trinken muss ich dazu nix mehr extra.

kupferle
20.11.2015, 11:59
Mach wie Du für richtig hälst :-)

Und Muskulatur wird nunmal abgebaut, wenn man kein bzw. sehr wenig Protein zuführt.Nur mal so am Rande: unser Immunsystem besteht zu nen großen Teil aus Aminosäuren...und wo die drin sind kannst dir ja denken:-)

Ich hab hier nen Badegast...super netter Typ...hat im Frühjahr das radeln wieder entdeckt....dazu nur 1 mal am Tag gegessen..zwar Fett abgebaut- aber halt auch Muskulatur...wir haben mit calliper und Maßband gemessen....dann Frau kennen gelernt und Sport fast auf 0 gefahren...Ergebnis von 68 auf 79 kg geschnellt...aber leider keine Muskeln mehr...

Du hast doch nix vor...warum machst du nicht ne sinnvolle gut durchdachte Diät mit allen Makronährstoffen und allen Micronnährstoffen?

noam
20.11.2015, 12:29
..zwar Fett abgebaut- aber halt auch Muskulatur...

Und da beginnt der Teufelskreis, denn der Kaloriengrundumsatz wird ja maßgeblich von der zu fütternden Muskulatur bestimmt. Wenn man eh schon Probleme hat sich beim Essen zu disziplinieren (bin da sehr ähnlich) und dazu noch Endomorph veranlagt ist (bin ich) dann sollte man froh um jede Muskelfaser sein, die einem hilft die aufgenommene Energie zu verbrennen und tunlichst vermeiden diese abzubauen.

Ich bin wie du Carlos was das angeht ein sehr extremer Typ. Ich kann mich auch ohne weiteres einen oder zwei Monate absolut am Limit bewegen in der Ernährung. Allerdings gibt es irgendwann den Punkt an dem die anfängliche Euphorie in strikte Disziplin umkippt. Hier attestiert mein soziales Umfeld mir dann schnell dass ich unausstehlich launisch und ungerecht werde. Kurz darauf folgt dann meist die Kapitulation und die Rückkehr zu alten schlechten Gewohnheiten, weil man sich ja für die lange Zeit der Entbehrung belohnen möchte. Problem ist, dass du oder besser in dem Fall ich d(m)eine körperliche Leistungsfähigkeit soweit runtergewirtschaftet habe, dass ich die aufgenommene Energie gar nicht mehr verwerten kann und sie direkt in Speicherfett angelegt wird, da der Körper natürlich aufgrund der Entbehrung schnell alles an Überfluss speichern will, falls der Trottel sowas nochmal vor hat.

Ich bin was das angeht eh nicht der Triathlet, weil ich dazu viel zu viele "sinnlose" Muskeln mit mir rumschleppe, aber ich denke es ist auch nicht dein Ziel einen triathlonoptimierter Körper zu bekommen. Was mir sehr geholfen hat ist das Beschäftigen mit Körperformen, Trainingsreizen und vor allem Ernährungskonzepten.

Ich halte nichts von Diäten und Grundsatzkonzepten, da dafür unsere Ernährungsgewohnheiten und Verwertungsstrategien zu unterschiedlich sind.
Ich bin wie gesagt ein eher endomorpher Körperbautyp mit einem Einschlag von mesomorph. Ich brauche Essen nur anschauen und werde fett. Baue allerdings durch gezieltes Krafttraining auch sehr schnell Muskeln auf. Besonders gut (für mich eher schlecht) spricht mein Körper auf das Zuführen von Kohlenhydraten in Ruhephasen an. Diese werden gefühlt direkt in Bauch und in den unteren Rücken als Fett abgelegt.

Aus dieser Erkenntnis und dem aktuellen Trend von LowCarb und den von Arne und Caroline Rauscher propagierten intermetierenden Fasten, hab ich mal einen selbstversuch gestartet. Grundsätzlich versuche ich mich eher LowCarb zu ernähren. Insbesondere an Tagen, wo die Trainingsbelastung nicht hoch ist. Aber an Tagen mit hoher Trainingsbelastung und vor allem danach greife ich zu kohlenhydratreicher Kost um die Speicher zu füllen um weiter leistungsfähig zu sein. Ich habe nämlich für mich herausgefunden, dass LowCarb zwar kurzfristig betrachtet super funktioniert, wenn aber die Umfänge steigen die Qualität der Einheiten abnimmt, da die Leistungsfähigkeit bei mir zumindest sinkt. Führe ich zB nach den Keysessions Kohlenhydrate zu, bleibe ich auf gutem Level.

Was ich damit eigentlich sagen will: Du versuchst gerade durch eine Diät Gewicht um jeden Preis zu machen. Du wirst die Saftdiät ja nicht zu deiner grundsätzlichen Ernährung machen können. Hast du dir schon überlegt, wie es danach weiter gehen soll? Überlege dir auf was dein Körper gut anspricht und versuche dies für dich umzusetzen. Im Sinne des Captains: Es gibt keine Abkürzungen!

kupferle
20.11.2015, 12:38
Und da beginnt der Teufelskreis, denn der Kaloriengrundumsatz wird ja maßgeblich von der zu fütternden Muskulatur bestimmt. Wenn man eh schon Probleme hat sich beim Essen zu disziplinieren (bin da sehr ähnlich) und dazu noch Endomorph veranlagt ist (bin ich) dann sollte man froh um jede Muskelfaser sein, die einem hilft die aufgenommene Energie zu verbrennen und tunlichst vermeiden diese abzubauen.

Ich bin wie du Carlos was das angeht ein sehr extremer Typ. Ich kann mich auch ohne weiteres einen oder zwei Monate absolut am Limit bewegen in der Ernährung. Allerdings gibt es irgendwann den Punkt an dem die anfängliche Euphorie in strikte Disziplin umkippt. Hier attestiert mein soziales Umfeld mir dann schnell dass ich unausstehlich launisch und ungerecht werde. Kurz darauf folgt dann meist die Kapitulation und die Rückkehr zu alten schlechten Gewohnheiten, weil man sich ja für die lange Zeit der Entbehrung belohnen möchte. Problem ist, dass du oder besser in dem Fall ich d(m)eine körperliche Leistungsfähigkeit soweit runtergewirtschaftet habe, dass ich die aufgenommene Energie gar nicht mehr verwerten kann und sie direkt in Speicherfett angelegt wird, da der Körper natürlich aufgrund der Entbehrung schnell alles an Überfluss speichern will, falls der Trottel sowas nochmal vor hat.

Ich bin was das angeht eh nicht der Triathlet, weil ich dazu viel zu viele "sinnlose" Muskeln mit mir rumschleppe, aber ich denke es ist auch nicht dein Ziel einen triathlonoptimierter Körper zu bekommen. Was mir sehr geholfen hat ist das Beschäftigen mit Körperformen, Trainingsreizen und vor allem Ernährungskonzepten.

Ich halte nichts von Diäten und Grundsatzkonzepten, da dafür unsere Ernährungsgewohnheiten und Verwertungsstrategien zu unterschiedlich sind.
Ich bin wie gesagt ein eher endomorpher Körperbautyp mit einem Einschlag von mesomorph. Ich brauche Essen nur anschauen und werde fett. Baue allerdings durch gezieltes Krafttraining auch sehr schnell Muskeln auf. Besonders gut (für mich eher schlecht) spricht mein Körper auf das Zuführen von Kohlenhydraten in Ruhephasen an. Diese werden gefühlt direkt in Bauch und in den unteren Rücken als Fett abgelegt.

Aus dieser Erkenntnis und dem aktuellen Trend von LowCarb und den von Arne und Caroline Rauscher propagierten intermetierenden Fasten, hab ich mal einen selbstversuch gestartet. Grundsätzlich versuche ich mich eher LowCarb zu ernähren. Insbesondere an Tagen, wo die Trainingsbelastung nicht hoch ist. Aber an Tagen mit hoher Trainingsbelastung und vor allem danach greife ich zu kohlenhydratreicher Kost um die Speicher zu füllen um weiter leistungsfähig zu sein. Ich habe nämlich für mich herausgefunden, dass LowCarb zwar kurzfristig betrachtet super funktioniert, wenn aber die Umfänge steigen die Qualität der Einheiten abnimmt, da die Leistungsfähigkeit bei mir zumindest sinkt. Führe ich zB nach den Keysessions Kohlenhydrate zu, bleibe ich auf gutem Level.

Was ich damit eigentlich sagen will: Du versuchst gerade durch eine Diät Gewicht um jeden Preis zu machen. Du wirst die Saftdiät ja nicht zu deiner grundsätzlichen Ernährung machen können. Hast du dir schon überlegt, wie es danach weiter gehen soll? Überlege dir auf was dein Körper gut anspricht und versuche dies für dich umzusetzen. Im Sinne des Captains: Es gibt keine Abkürzungen!

:Huhu: :Blumen:

Mirko
20.11.2015, 13:13
Auf Menschen, die schnell Muskeln aufbauen trifft der Jojo-Effekt durch geringere Muskelmasse ja nur bedingt zu.

Ich habe BEWUSST erst 0-Diät und dann die 17-Tage-Diät gemacht um Gewicht und Muskeln zu verlieren. Das hat auch super geklappt. 10 kg weg in sehr kurzer Zeit. Muskulatur war vielleicht etwas dabei, aber nicht viel. ich würde ja gerne etwas Muskeln abbauen um schneller laufen zu können, aber das klappt zusammen mit freeletics nicht. Selbst bei 0 Kalorien am Tag.

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.

Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.

noam
20.11.2015, 13:21
Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.

Genau das kommt ja im Rahmen der meisten Diäten aber nicht vor, da man dem Körper nen ganz klares Stoppschild vor die Nase hält und das dankt er dir mit einem relativ niedrigen Energielevel (zumindest bei mir). Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert habe :) Bei reinem Freeletics Training merkt man dies allerdings nicht so sehr, da diese dazu einfach zu kurz sind und man dadurch unglaublich viel über den Willen schaffen kann, aber die Regeneration dauert dafür bei mir deutlich länger, als wenn ich im Saft stehe. Aber die meisten trainieren ja m Rahmen einer Diät deutlich weniger. Und dann sind wir wieder im Teufelskreis aus Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch. Wenn ich beides reduziere, gewinn ich nix.

Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.

:Blumen: Glückwunsch. Aber ist "normal" denn genauso wie früher oder hast du etwas verändert? Ansonsten kann es auch mal schnell zu bösen Überraschungen im Spiegel kommen. Die Waage ist da finde ich meist sogar deutlich gnädiger

kupferle
20.11.2015, 13:24
Auf Menschen, die schnell Muskeln aufbauen trifft der Jojo-Effekt durch geringere Muskelmasse ja nur bedingt zu.

Ich habe BEWUSST erst 0-Diät und dann die 17-Tage-Diät gemacht um Gewicht und Muskeln zu verlieren. Das hat auch super geklappt. 10 kg weg in sehr kurzer Zeit. Muskulatur war vielleicht etwas dabei, aber nicht viel. ich würde ja gerne etwas Muskeln abbauen um schneller laufen zu können, aber das klappt zusammen mit freeletics nicht. Selbst bei 0 Kalorien am Tag.

Ich bin wahrlich kein guter Läufer...aber es hat mit 90 kg und "überdurchschnittlich" Muskulatur(laut Arzt bei der LD)für nen 1:48 Halbmarathon gereicht.
Dazu Lauftraining im Sinne von Lauftraining erst ab Juli...

Ich glaub Training in der entsprechenden Disziplin ist wichtiger als ein bissl "zu viel" Muskulatur..

Mirko
20.11.2015, 13:33
Ich bin wahrlich kein guter Läufer...aber es hat mit 90 kg und "überdurchschnittlich" Muskulatur(laut Arzt bei der LD)für nen 1:48 Halbmarathon gereicht.
Dazu Lauftraining im Sinne von Lauftraining erst ab Juli...

Ich glaub Training in der entsprechenden Disziplin ist wichtiger als ein bissl "zu viel" Muskulatur..

1:48 würd ich im Moment auch schaffen. Bin vor ein paar Wochen 43 min auf 10 km gelaufen. Also ganz schlecht bin ich nicht mehr. Ich könnte aber immer noch 10 kg abnehmen ohne dürr auszusehen und dann würde ich Zeiten >40 min auf 10 km laufen können. Da will ich hin.

Zur Diät: Bei krasser Diät haue ich mir im Training immer gewaltig in die Fresse. Es gibt keinen Tag ohne Training. Ich kann mich an Rad-Trainings erinnern, bei denen ich kaum noch den Lenker halten konnte am Ende, weil die Speicher sowas von leer waren. mir macht das so Spaß und mir liegt das besser, wie mich monatelang mit der Gewichtsreduktion rumzuschlagen.

noam
20.11.2015, 16:31
1:48 würd ich im Moment auch schaffen. Bin vor ein paar Wochen 43 min auf 10 km gelaufen. Also ganz schlecht bin ich nicht mehr. Ich könnte aber immer noch 10 kg abnehmen ohne dürr auszusehen und dann würde ich Zeiten >40 min auf 10 km laufen können. Da will ich hin.

Zur Diät: Bei krasser Diät haue ich mir im Training immer gewaltig in die Fresse. Es gibt keinen Tag ohne Training. Ich kann mich an Rad-Trainings erinnern, bei denen ich kaum noch den Lenker halten konnte am Ende, weil die Speicher sowas von leer waren. mir macht das so Spaß und mir liegt das besser, wie mich monatelang mit der Gewichtsreduktion rumzuschlagen.

Also ich will jetzt nicht großkotzig klingen, aber bei runden 1:50 auf nem HM und >40min auf nem reinen 10er, muss ich nicht zwingend an der Gewichtsschraube (Adipositas oder Bodybuilder mal ausgenommen) drehen. Das geht auch einfach mit richtigem Training. An der Gewichtsschraube (Muskelabbau) würde ich erst drehen, wenn das ausgeschöpft ist.

KSS91
23.11.2015, 07:55
Falls du whats app hast kannst mir deine Nummer per PN schicken. freeletics trainings in einem forum posten is nicht so beliebt bei den machern von freeletics befürchte ich. :-)

Danke für die Angebotene Hilfe.

Es ging dann irgendwann doch, musste das Training dann etwas verschieben :)

Aber trotzdem Danke :)

Carlos85
08.12.2015, 09:20
Mal ein Update der "Saftdiät"

Beginn war ja der 27.10. bei 89,9kg

Bis heute gab es in gewissen Abständen 2 Feiern, 2 Geburtstage sowie Hochzeitstag und noch letzten Samstag als ein Kumpel 2x1,3kg Steaks brachte (für uns zwei). Außer diesen Tagen gab es zu 95% Saft und Suppen, nur ganz selten hatte ich verlangen nach was festen, was dann mal 2-3 Scheiben Käse oder so waren. Ach ja und Alkohol gab es (natürlich in Maßen) weiterhin, da hab ich mich nicht gegeißelt.

Gewicht heute: 80,8kg! Diese Woche sollte es also noch unter die 80kg gehen und ich fühl mich echt fit, keine Spur von Schwäche oder ausgelaugt sein. Im Gegenteil, auch wenn ich das Essen auf den Partys mehr als genossen habe (habe mich nicht zurückgehalten) so ging es mir am Folgetag meist nicht so gut weil ich mich voll und schlapp fühlte.

Seit einer Woche mache ich wieder regelmäßig Pushups und Situps, allerdings ohne App, und werde mir auch mal wieder ne Athena gönnen.

Bis Weihnachten geht das jetzt noch weiter, denke dann bin ich bei 78-79kg. Dann drei Tage schön futtern (wobei ich hier bis Abends dann auch einfach nur trinke) und dann kann ich mir gut vorstellen dass ich das wie es aktuell ist noch eine Weile, vielleicht in abgeschwächter Form, weitermache :)

Unter 80 war ich das letzte mal im Juni 2014 als ich mächtig viel radgefahren bin :)

mtth
08.12.2015, 10:19
Nicht schlecht !!
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, nur Saft und Suppe!
Hast Du nicht diese üblichen Verlangen nach zB Schoki, Nudeln…
Grad weil deine Frau ja weiterhin normal isst (oder?).
Wie gehts weiter wenn du die 78 erreicht hast? Was gibt es dann zu essen?

Carlos85
08.12.2015, 20:24
Hm, also Schokolade esse ich in maßen sogar, aktuell z.B. halt ein kleines Stück jeden Tag aus dem Adventskalender.

Nudeln... hatte ich an unserem Hochzeitstag beim Italiener, ansonsten kein einziges mal (lassen wir die 10g in einer fertigen Gemüsesuppe mal außen vor). Fehlen tun sie mir nicht, genau so wie Chips, die ich kein einziges mal angefasst habe, man kann sich da schon gut entwöhnen...

Wenn ich richtig esse, dann aber richtig ;-). Die Aussetzer bei den Feiern waren jedesmal von vornherein klar und da hab ich auch ordentlich zugeschlagen (abgesehen von Chips).

Die 78 müssen erstmal erreicht werden und dann... mal sehen, hab mir da keinen Plan gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass ich weiterhin mehr flüssig zu mir nehme als früher und ggf. nur einmal am Tag normal esse oder so, mal sehen :)

grünerflitzer
09.12.2015, 08:53
Klingt nach einem harten Ernährungsexperiment aber wenn du das packst und es dir hilft dann passt ja alles.

Nachtrag: im Schnitt sind es am Tag 1-2 Liter Gemüsesaft, 1 Liter Obstsaft und 1-3 Teller Suppe (selbstgemacht, zB. Tomate, Karotte/Petersilienwurzel oder Eierblumensuppe). Insgesamt also meist 3-4l, trinken muss ich dazu nix mehr extra.

Presst du das selber oder kaufst du die Säfte (Stichwort Zucker/Processed Food)

Carlos85
09.12.2015, 14:32
Beides. Ich mache das meiste selbst im Entsafter kaufe aber auch Säfte, dann aber ohne irgendwelche Zusätze.

Mirko
09.12.2015, 16:56
Also ich will jetzt nicht großkotzig klingen, aber bei runden 1:50 auf nem HM und >40min auf nem reinen 10er, muss ich nicht zwingend an der Gewichtsschraube (Adipositas oder Bodybuilder mal ausgenommen) drehen. Das geht auch einfach mit richtigem Training. An der Gewichtsschraube (Muskelabbau) würde ich erst drehen, wenn das ausgeschöpft ist.

Da hast du wohl recht. Allerdings bin ich jetzt 1:35 gelaufen beim HM. Ich denke um jetzt nochmal deutlich schneller zu werden, muss das Gewicht runter!

ich verstehe allerdings nicht, warum ich die Muskeln "behalten" soll, bis ich schnell genug bin das es nötig ist. Ich bin durch Krafttraining und Kampfsport-Vergangenheit relativ breit und muskulös (und dazu noch mehr als genug Fett), das taugt zum Laufen und Triathlon ja nix...
Ich wüsste ja gerne, was ich beim HM gelaufen wäre, wenn ich nochmal 10 kg leichter wäre.

Rälph
09.12.2015, 17:12
Ich wüsste ja gerne, was ich beim HM gelaufen wäre, wenn ich nochmal 10 kg leichter wäre.

http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html

mtth
09.12.2015, 17:29
Beides. Ich mache das meiste selbst im Entsafter kaufe aber auch Säfte, dann aber ohne irgendwelche Zusätze.

Richtest du dich nach der App mit den Mahlzeiten?

TriSG
09.12.2015, 19:25

Respekt für den eisernen Willen und super, dass du dir von vorn herein trotzdem deine Auszeiten gönnst.

So und jetzt mal ne Frage die sich auch wirklich um Freeletics dreht.:Lachen2:

Kann einer ein Workout empfehlen, dass so richtig auf die Beine geht? Am liebsten eines, wo man nichts an Hilfsmitteln oder Laufstrecke braucht.

Carlos85
09.12.2015, 21:12
Richtest du dich nach der App mit den Mahlzeiten?

Nein, gar nicht. Ich geh da einfach nach Lust und Laune. An Saft kann ich ja theoretisch so viel trinken wie ich will, mehr als 3l schaff ich eh nie (das sogar selten), dann bin ich, sogar mit reinen Obstsäften wo man sicherlich an die 600kcal/Liter schaffen kann, weit weg von 2000kcal.

Heute hatte ich den Tag über z.B. nur etwa 1l Saft weil viel los war. Am Abend gab es dann Eierblumensuppe, schlürfe grad den 4. Teller ;-)

@TriSG: 1000 Squats? :Lachanfall:

mtth
09.12.2015, 21:22
Was ist "Eierblumensuppe" ???

Carlos85
09.12.2015, 21:56
http://lmgtfy.com/?q=eierblumensuppe ;-)

Mittlerweile mach ich aber ne recht einfache Variante:

Gemüsebrühe (3 Liter, soll ja was reichen ;) ), Sojasoße (guten Schuss), 6 Eier und, wer es mag, noch Surimi dünn geschnitten dazu.

Ravistellus
11.12.2015, 12:22
Kann einer ein Workout empfehlen, dass so richtig auf die Beine geht? Am liebsten eines, wo man nichts an Hilfsmitteln oder Laufstrecke braucht.

Nicht direkt von freeletics, aber von Fasttwitch: die Legmatrix :Gruebeln:

Die einfache Variante:
24 Squats
24 Lunges (bzw. 12: li+re=1)
24 Jumping Squats
24 Jumping Lunges

Lässt sich bei Bedarf natürlich gerne vervielfachen.

Wenn das nicht reicht, müssen's eben doch 1000 Squats sein. Unter 30 Minuten wäre mal ne Marke. Ich habe beim letzten (und ersten) Mal so 40 Minuten gebraucht.

HollyX
11.12.2015, 13:01
Nicht direkt von freeletics, aber von Fasttwitch: die Legmatrix

Naja, auch nicht "von fasttwitch". Die haben ja auch Kniebeugen und die haben sie auch nicht erfunden :Blumen:

Abgesehen davon: Eine der (wenn nicht die) fieseste Beinübungen.

Allerdings gibt es auch Versionen, in denen die Reihenfolge anders is

Squats - squat jumps - lunges - jumping lunges.

Find ich eigentlich sinnvoller.

Grüße
Holger

Carlos85
11.12.2015, 15:21
So, heute schon mal 4x30 Pushups, jeweils ohne Pause. Ist schon einfacher mit.... *Trommelwirbel* 79,8kg :Cheese:

-10kg seit 27.10.!

Jetzt noch etwas Freeletics dazu und es kommen noch mindestens 2-3kg runter (allerdings wohl nicht bis Weihnachten und da sind definitiv 3 Tage Völlerei :) )

Ravistellus
12.12.2015, 22:18
-10kg seit 27.10.!

10kg in 6 Wochen? Wie groß ist die Chance, dass das nachhaltig ist? Sorry, ich bin da bisschen skeptisch. Besonderes Konzept oder einfach FDH?

Mirko
12.12.2015, 23:50
10kg in 6 Wochen? Wie groß ist die Chance, dass das nachhaltig ist? Sorry, ich bin da bisschen skeptisch. Besonderes Konzept oder einfach FDH?

Saftdiät.

Runter gehts schnell. Der schwerere Teil ist das Gewicht danach einigermaßen zu halten.

Carlos85
13.12.2015, 10:26
Jede Diät ist nachhaltig wenn man danach nicht wieder in seinen alten Rhythmus kommt (was bei mir nicht unbedingt super gesund ist ;-) )

Jedesmal wenn das Gewicht wieder Richtung 90kg geht weiß ich genau woran das liegt, ganz sicher nicht an einem Jojo Effekt, euer am Pringels Effekt :Cheese:

Heute früh 50/40/30 Pushups und 4x30 Crunches. Fällt alles deutlich leichter...

hawkmarcus
14.12.2015, 17:30
So Jungs und Mädels, dann werde ich mich wohl nach fast 4 Monaten mal wieder zurückmelden. :Huhu:

Die letzten Monate waren vor allen Dingen von mangelnder Motivation (in jeglicher sportlicher Hinsicht) und dadurch verursachte Aufschläge auf der Waage geprägt. :(
Immerhin habe ich es in den letzten zwei Wochen mal wieder geschafft, zumindest kurze Strecken zu laufen - dem 100/100 Winter sei Dank. :dresche

Wie soll's nun weitergehen?

Die kommende erste Jahreshälfte 2016 wird bei mir zu 100% von meinen Staatsexamensprüfungen geprägt sein, wodurch der Sport - vor allen Dingen aber ein Triathlontraining - recht kurz kommen wird. Ich möchte mich daher vorerst auf's Laufen + Freeletics/Krafttraining (zu Hause) konzentrieren, um dennoch eine Ablenkung zu haben.

Bereits zu Beginn des Jahres 2014 bestand mein sportlicher Lebensmittelpunkt aus diesen beiden Zutaten. Das Ergebnis waren ca. 15kg weniger als derzeit und haufenweise neue PBs beim Laufen.

Mein Plan besteht nun darin, jeden Tag Sport zu treiben. Gehe ich nicht laufen, wird Freeletics gemacht bzw. anders herum.
Ich hoffe einfach mal in Rahmen dieses Threads auf eure mentale Unterstützung und versuche, mich täglich einzubringen - irgendeinen Druck brauche ich wohl derzeitig.

Nun aber genug gequatscht - jetzt das Wichtige:
Eben das erste Mal nach besagten rund 4 Monaten Athena gemacht.
Gepumpt habe ich - my dear Mr. Singingclub - und was sehe ich auf dem Handy nach vollständiger Beendigung des Workouts? PB! :Lachanfall:
Wüsste ich nicht, dass ich die Übungen sauber ausgeführt habe, würde ich mir selbst nicht glauben. :Cheese:

Danach gab es noch ein kurzes Kraftprogramm mit Kurzhanteln für die Schultern.

Na dann...bis morgen! :Huhu:

Tante Edith sagt übrigens, dass jetzt schon meine hinteren Oberschenkel auf mich böse sind! :D

hawkmarcus
16.12.2015, 22:12
Was ist denn hier los - alle schon im Winterschlaf? :confused:

Nunja...heute gab's bei mir ne Runde Morpheus. Hier wurde direkt mal sichtbar, dass ich nicht gut in Form bin 2:39min langsamer als die PB (4:19 vs. 6:50)...uff...

Naja gestern gab's einen 5km Lauf.

Fazit: Seit Montag jeden Tag Sport. :Cheese:

Mirko
18.12.2015, 12:50
Hey Marcus!

Ich bin noch da! :Blumen:

So ähnlich sah mein Plan auch aus. Also viel Laufen, viel Freeletics. Durch den blöden Winterpokal war ich in letzter Zeit allerdings dann doch recht viel auf dem Rad zum Punkte sammeln.

Jetzt soll es aber wieder richtig los gehen mit Freeletics.

Seid Wochen steht da ds letzte WO der Woche aus und ich hab nix gemacht. Problem: HELIOS. Helios macht man nicht so nebenbei. 100 Burbees zum Anfang, dann einige andere Übungen, und zum Schluss noch mal 100 Burbees... Ekelhaft!

Naja, ich habs überlebt. Allerdings kotzt mich gerade an das ich 30 Euro für den dämlichen Coach bezahlt hab. Nach dem Helios heute hab ich zum ersten Mal auf "War zu viel" gedrückt, weil ich Helios jetzt zwei mal gemacht hab und danach immer völlig am Ende war. (Das erste Mal hab ich das auf der Arbeit gemacht und meine Kollegen haben überlegt mir einen Krankenwagen zu rufen, weil ich so übel aussah :Lachen2: )

Direkt danach schau ich mir an welche WO in der nächsten Woche anstehen und was steht da? Wieder Helios... Da kann ich mir den Coach echt sparen....

HollyX
18.12.2015, 13:25
Owe, bei mir ist auch wieder mal der Schlendrian eingezogen.

Hab in letzter Zeit wegen der Temperaturen doch wieder mehr auf outdoor gesetzt (Radeln, Laufen) und bodyweight-Krafttraining gemacht (Handstand pushups, OH pushups, Klimmis). Daneben hab ich mich etwas mit "Turner-Übungen" beschäftigt - d.h. Halteübungen, die sehr cool reinhauen - irgendwie aber gar nicht so richtig anstrengen sind. Auswahl war dabei
- L-sit zwischen zwei Stühlen (nur Knie anziehen)
- L-straddle (Hände an den Seiten eines Stuhls, Arme strecken, Beine an den Armen vorbei
- Der "frog"
- Handstand an der Wand

Jeweils mit dem Ziel, eine Minute durchzuhalten

Klingt albern, hat aber ne coole Wirkung.

Mit freeletics fang ich ab Januar wieder an. Jetzt kommt erst mal mein Weihnachts-Trainingslager @home

Grüße
Holger

hawkmarcus
18.12.2015, 18:05
Schön, freue mich, dass doch noch nicht alle schlafen! :Huhu:

Gestern ging es für mich wieder laufen. Sollte eigentlich ein 10km werden, ging aber aufgrund von Zeitmangel nicht. 5km waren es am Ende.

Eigentlich wollte ich jetzt grad auf der Matte liegen und Freeletics machen. Nun sitze ich mit ordentlichen Halsschmerzen und ner Tablette im Mund auf der Couch. :(

Hoffe, dass ich dann morgen den geplanten 10km Lauf machen kann - eventuell anschließend das heutige Workout nachholen. :)

Grüße,
Marcus

hawkmarcus
20.12.2015, 11:44
Vor zwei Tagen der letzte Beitrag - was geschah zwischendurch?

Gestern: Den kompletten Tag im Bett verbracht inkl. Tee- und Medikamentengenuss.
Heute: Nase komplett zu, Stimme belegt - Atmen nur durch den Mund möglich. Aber immerhin schon besser als gestern.

Aus der geplanten ein-Workout-pro-Tag-Zeit wird also nichts. :(

Ich hoffe, dass ich dann wenigstens meinen obligatorischen Lauf am 24.12. durchziehen kann. :dresche

Viele Grüße,
Marcus

Carlos85
21.12.2015, 08:59
Bei mir gibts nen klaren neues Jahr Vorsatz: Täglich Freeletics, und wenn es nur ne schnelle Athena ist!

Bis dahin (und seit ca. 2 Wochen) mache ich zumindest jeden Tag ein paar 20er-35er Sätze Liegestützen (nicht Pushups) und SitUps.

Die Saft/Suppendiät hält weiter an, allerdings gibt es doch hier und da mal wieder was festes, meist zwar gesundes wie Salat oder Gurke mit Magerquark aber 1x die Woche dann doch auch mal ne Pizza, weshalb sich in den letzten Tagen zwar wenig getan hat am Gewicht aber heute gab es immerhin wieder einen neuen Tiefstwert mit 79,5kg.

Meine Säfte hab ich jetzt auch gepimpt, mein Favorit ist momentan: Karottensaft mit Yoghurt (0,1% Fett natürlich ;) ) mit Salz. Nach den ersten Wochen mit purem Gemüsesaft (die manchmal durchaus gewöhnungsbedürftig sind) ein wahrer Genuss :D

Trotzdem freu ich mich natürlich auf die bevorstehenden Tage, Weihnachtswurst, Gans, Weißwürste, Ente, Raclette... Da wird der Körper mal wieder gefordert :Cheese:

Ab 1.1. gehts dann mit Freeletics und flüssig weiter, die 77kg will ich auf jeden Fall sehen!

Was im übrigen den Muskelverlust angeht: Da ich die 2 Jahre vor Freeletics quasi ausschließlich Rad gefahren bin, war die einzig nennenswerte Muskelmasse an den Oberschenkeln. Die wäre so oder so weggegangen mittlerweile, wobei ich glaube, dass die Muskulatur immer noch überdurchschnittlich an der Stelle ist, zumindest für Nichtsportler ;-)

Schöne Weihnachtsfeiertage euch allen und schön fleissig bleiben :D

Mirko
21.12.2015, 13:37
Ab 1.1. gehts dann mit Freeletics und flüssig weiter, die 77kg will ich auf jeden Fall sehen!

Wieso erst ab 1.1???

Gibt doch nix besseres wie ne Aphrodite vor der Weihnachtsgans, da kannst du ganz ohne schlechtes Gewissen 3 Teller essen.. Vollgas! :cool:

Gestern hab ich DIONE gemacht in 35 min. Das is schon sau schlecht. Vor 2 Monaten ging das noch in unter 30 min. Erschreckend wie schnell ich da wieder abgebaut hab.
Heute 60 Minuten gelaufen, jetzt Kuchen Essen weil mein Töchterlein 1 Jahr alt wird. Vielleicht schaff ich heut abend noch ein WO um die Kalorien wider zu verbrennen.

scapin
23.12.2015, 19:18
An Alle die so ihre liebe Not mit den standups haben. Ich habe bis zur Erschöpfung täglich die Dinger geübt. Jetzt sagt mir ein Physio, dass ich anatomisch gar keine machen kann. Um standups perfekt ausführen zu können, muss das Verhältnis von Unter- zu Oberschenkel stimmen. Bei mir sind die Unterschenkel zu lang. Ich bekomme standups nur mit Schwung hin.
Wollte ich nur einmal erwähnt haben.
Schöne Weihnachten:hoho:

Rälph
03.01.2016, 09:44
Hi Mädels,

bin im neuen Jahr nun auch wieder dabei - diesmal sogar mit Coach für drei Monate. Die Laufchallenge 100/100 bleibt dann zwar auf der Strecke, aber egal, die Luft war eh schon draußen...

Ich starte dann also ganz unten bei Level 1, denn eingetragen hatte ich in der Vergangenheit trotz guter Leistungen nie etwas. Wie heißt ihr denn auf FL eigentlich?
Ich bin dort als "Rälph Rakete" registriert.:Huhu:

HollyX
03.01.2016, 10:26
Moin,

bist ge-added. Hast recht, es muss mal wieder ein bisschen Feuer in den Ofen. :dresche

Rälph
03.01.2016, 12:29
Mist, wie schwach man wird von der Kack Lauferei. Hab mich vorhin durch Poseidon gequält. Bei den Pushups bin ich kaum noch hochgekommen. Die Pullups gingen dagegen ganz gut.

kupferle
03.01.2016, 12:34
Mist, wie schwach man wird von der Kack Lauferei. Hab mich vorhin durch Poseidon gequält. Bei den Pushups bin ich kaum noch hochgekommen. Die Pullups gingen dagegen ganz gut.

Das kommt schnell wieder!

Carlos85
04.01.2016, 11:06
Mit 3 Tagen Verspätung habe ich soeben mit einer Venus Einheit den Freeletics Restart gewagt.

22:25min, für 4 Monate Pause und einer PB von 18,5min denk ich war das für mich schon ganz gut, Neustartgewicht 81kg und nun sind endlich die Feiertage und wichtigsten Geburtstage gefeiert und ich kann mich endlich wieder meiner Saft- und Suppenernährung widmen.

Vorher(Ende Freeletics)/Nachher (aktuell)Foto gibt's bei Freeletics!

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!!

WegWerfHeld
04.01.2016, 15:54
Ich bin jetzt auch bei Freeletics und habe mir sogar den Coach geleistet. Kostet ja aktuell 30% weniger.

Aber irgendwie bin ich zu blöd Euch da zu adden. Ich finde z.b. "Ralf Rakete" und euch anderen Euch nicht. Wie geht das denn? :/

Mirko
04.01.2016, 15:55
Ich bin jetzt auch bei Freeletics und habe mir sogar den Coach geleistet. Kostet ja aktuell 30% weniger.

Aber irgendwie bin ich zu blöd Euch da zu adden. Ich finde z.b. "Ralf Rakete" und euch anderen Euch nicht. Wie geht das denn? :/

Wenn du deinen Namen her postet adde ich dich, dann kannst du bei meinen followern die passenden raussuchen

Carlos85
05.01.2016, 07:19
Ich hab ganz vergessen was Venus als Neustart für einen Muskelkater verursacht... Autsch :Cheese:

WegWerfHeld
05.01.2016, 08:49
Wenn du deinen Namen her postet adde ich dich, dann kannst du bei meinen followern die passenden raussuchen

Danke! Bin dort als "Marco D." angemeldet :)

Rälph
05.01.2016, 08:53
Ich hab ganz vergessen was Venus als Neustart für einen Muskelkater verursacht... Autsch :Cheese:

Aua!!! (Mir zerreists gerade wegen 50 Pushups schon die Möpse!:Lachanfall: )

Wer ist denn das hier bei FL?: Olli HU83R72

hawkmarcus
05.01.2016, 09:21
So, nachdem es mich ja über Weihnachten und Neujahr gesundheitlich erwischt hatte, steht seit dem 01.01. meine ganz persönliche Challenge auf dem Plan.

Dank Schaltjahr hat 2016 insgesamt 366 Tage - das heißt 366 FL-Workouts! :Peitsche:
Da ich gestern erst beginnen konnte (Zeit + Gesundheit), wurden direkt 3 Workouts abgehakt. Heute kommen dann nochmal 2-3.

Aktueller Stand: 3/366 :dresche

Ziel bis Mitte des Jahres: -14 kg :o

kupferle
05.01.2016, 10:32
Ich war gestern und heut mal wieder im Studio.
Erkenntnis :

Ich tob mich lieber am Eisen, als mit Freeletics aus.Mal sehen was da passiert.

Rälph
05.01.2016, 10:49
Dank Schaltjahr hat 2016 insgesamt 366 Tage - das heißt 366 FL-Workouts! :Peitsche:

Bitte mit vorher-nachher Bildern!!!

hawkmarcus
05.01.2016, 13:40
Bitte mit vorher-nachher Bildern!!!

Das Vorher-Bild ist gemacht und in der hintersten Ecke des Rechners abgelegt. Ich will mich ja nicht selbst erschrecken wenn ich das aus Versehen mal öffne! :Lachanfall:

mtth
05.01.2016, 13:52
Es gibt ja Workouts die bekomme ich überhaupt nicht hin.
40 Pullups oder Kipping HS Pushups... was macht ihr denn dann? Alternativen? Weglassen?

Carlos85
05.01.2016, 14:42
@Hawkmarcus: ich bin dabei!

Hab noch das komplette Jahr 2016 Elternzeit bevor es wieder als Arbeiten geht und die Idee finde ich gut!

366 Workouts also. Gut, 1/366 hab ich ja schon mal!

Was zählst du als WO? Ich für mich würde sagen Athena ist wohl das insgesamt einfachste und mindestens das ist wohl immer drin :)

Würdest du zB 3x Athena als 1 WO oder als 3 rechnen? Ich denke wenn man über das Jahr hinweg 50x zwei WO schafft (also zB jeden Sonntag), hat man also 50 freie Tage.

Aufgrund des Muskelkaters werde ich heute noch ne Athena machen :)

Mein Vorherbild ist dann das von gestern!

Carlos85
05.01.2016, 14:46
Es gibt ja Workouts die bekomme ich überhaupt nicht hin.
40 Pullups oder Kipping HS Pushups... was macht ihr denn dann? Alternativen? Weglassen?

Aufgrund fehlender Stange (wird in der Wohnung auch so bleiben, in den Türrahmen Klemm ich nix rein), mache ich keine WOs mit Pullups.

Ansonsten würde ich, da ich sicher aktuell keine 5 Stück ohne Pause schaffe, eben recht lange brauchen ;-). Ich hab aber die Pullups noch He nicht freigehalten also schläft mir der Coach dafür erst gar nichts vor.

X S 1 C H T
05.01.2016, 15:03
Was ist denn dieses Freeletics? Kann man das essen?

Carlos85
05.01.2016, 15:12
Wie würde der Captain sagen: "früher nannte man das Zirkeltraining" :Cheese:

hawkmarcus
05.01.2016, 15:20
@Hawkmarcus: ich bin dabei!

Hab noch das komplette Jahr 2016 Elternzeit bevor es wieder als Arbeiten geht und die Idee finde ich gut!

366 Workouts also. Gut, 1/366 hab ich ja schon mal!

Was zählst du als WO? Ich für mich würde sagen Athena ist wohl das insgesamt einfachste und mindestens das ist wohl immer drin :)

Würdest du zB 3x Athena als 1 WO oder als 3 rechnen? Ich denke wenn man über das Jahr hinweg 50x zwei WO schafft (also zB jeden Sonntag), hat man also 50 freie Tage.

Aufgrund des Muskelkaters werde ich heute noch ne Athena machen :)

Mein Vorherbild ist dann das von gestern!

Über die Aufteilung habe ich mir auch mal kurz den Kopf zerbrochen.
Da ich aber sowieso nie solche 2x/3x/... WOs mache, mache ich immer 2-3 verschiedene. Auch um ein wenig Abwechslung in der Belastung zu haben.

Ich würde folgendes vorschlagen:
- 366 Workouts
- Workout = vorgegebenes Workout bei FL, egal wie lang oder schwer
- Mehrfach-WO zählen auch mehrfach
- Teil-WOs müssen zu einem Ganzen kombiniert werden (2/3 WOs z.B.) --> Meinung?
- Endurance ist erlaubt (kann StandUps nur mit Händen, keine Klimmzugstange etc.)

Nachher werde ich mal schauen welche WOs mich heute anlachen. Vorher muss noch weiter am Bericht für die Uni gefeilt werden. :Huhu:

uruman
05.01.2016, 15:28
Mit Freelectis bin nicht so ganz klar gekommen :(

Das immer wieder erwähntes monströses Muskelkater ist nicht eingetreten ( zum Glück )aber trotzdem kann ich schwer Freelectis und Tria Training integrieren

Ich mache seit Jahren erfolglose Langhantel Training und immer wieder verschiedene Übungen wie Liegestutzen , Burpees , Situps ,Ausfall Schritte, usw

Entweder mache ich das vor Training oder mittendrin , zbsp habe ich bemerkt dass ich besser schwimmen kann wenn ich vor Training ein wenig kraft und Stabi gemacht habe

Bei Freelectis es ist nicht so der Fall ,ich glaube die Workouts sind so fördern für mich dass ich danach kein vernünftig Tria Training schaffe .
Ich nehme an, dass die Problemen , mit Freelectis Training ,die Dauer und fehelende regeneratives Pausen in Workouts sind

uruman
05.01.2016, 15:33
Aufgrund fehlender Stange (wird in der Wohnung auch so bleiben, in den Türrahmen Klemm ich nix rein), mache ich keine WOs mit Pullups.

Du kannst auch eine Hacke an der Decke bringen :Huhu:

Carlos85
05.01.2016, 15:54
Hawkmarcus, klingt gut!

Gerade Athema in 6:17, alte PB war 6:51 :-)

hawkmarcus
05.01.2016, 17:09
Nummer 4,5 und 6 von 366 sind durch.
Zum 6. musste ich mich echt quälen. Habe dann die Endurance-Version als Kompromiss gemacht.

Als ich Hyperion machte, stürzte die App nach dem ersten Satz ab. Hatte mir dann vorgenommen, beim nächsten Versuch den letzten Satz auszulassen, aber als ich auf PB-Kurs war, musste ich wohl oder übel nochmal ran! :dresche :Cheese:

Fakt ist:
Tag: 5
WO: 6 :liebe053:

Mirko
05.01.2016, 19:49
Danke! Bin dort als "Marco D." angemeldet :)

Ok, das klappt leider nicht. marco D. gibt es ungefähr 20 Stück in Level 1 :-)

Weißt du wie du suchen musst?

Falls nicht:

Auf dein Profil gehen, dort auf Follower klicken (Unter deinem Bild, falls du eins hochgeladen hast), dort dann oben rechts auf "Entdecke". da kannst du dann unsere Namen eingeben. Bei mir klappt das jedenfalls.
Steht zwar schon irgendwo, aber ich heiße dort "Mirko Schmidt"

Bis bald auf freeletics

Mirko
05.01.2016, 19:57
Mit Freelectis bin nicht so ganz klar gekommen :(

Das immer wieder erwähntes monströses Muskelkater ist nicht eingetreten ( zum Glück )aber trotzdem kann ich schwer Freelectis und Tria Training integrieren

Krass. Bei mir ist Muskelkater garantiert obwohl ich jahrelang Krafttraining und Kampfsport hinter mir habe. Allerdings bin ich auch schon immer "anfällig" für Muskelkater.

Bei mir ging heute der Marathon-Trainingsplan los. Im Schnitt sind das 70 km pro Woche. Ich weiß auch nicht so genau, wie ich da noch freeletics unterbringen soll, zumal ich gleichzeitig meine Leistung auf dem Rad verbessern will da im Sommer die erste Mitteldistanz ansteht.

Da Freeletics meinem Rücken echt gut tut und ich seid dem viel weniger Probleme habe müssen Burbees trotzdem noch irgendwie zwischenrein passen. Ich bin gespannt wie es da weiterght.
Den Coach hab ich abbestellt. Sowas wie Helios wird es in der nächsten Zeit nicht mehr geben.

Mirko
05.01.2016, 19:59
Was ist denn dieses Freeletics? Kann man das essen?

Kannst als App runterladen. Klick dann mal Aphrodite an und hau rein, dann weißt du was Freeletics ist. :-)

Carlos85
05.01.2016, 20:21
Den Coach werde ich auch abbestellen.

Mein Favorit ist Venus, das will ich mind. 2x die Woche machen.

Hab grad noch 100 Situps auf Zeit gemacht. 3:26, alte PB fast 50 Sekunden geschlagen, das geringere Gewicht macht sich zumindest bei den kurzen Sachen irgendwie bemerkbar!

Oder die Saftmischung von heute war gut :Cheese:

Faul
05.01.2016, 21:00
Ich habe ja auch mal einige Wochen Freeletics gemacht. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Workout sehr lang wurden oder so viele aneinander gereiht wurden, dass die Gesamttrainingszeit recht lang wurde. Ich war dann schon mal eine Stunde oder so beschäftigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür ist mir das ganze dann doch zu intensiv gewesen. Geht euch das nicht so?

uruman
05.01.2016, 22:25
Geht euch das nicht so?

Definitiv ! :Huhu:

Ich laufe, schwimme und fahre Rad gerne ! ein bisschen Quatsch nebenbei kann ich noch ertragen , aber Freelectics war zu viel harte und lange Quatsch für mich :Cheese:

Mirko
05.01.2016, 22:29
Ich habe ja auch mal einige Wochen Freeletics gemacht. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Workout sehr lang wurden oder so viele aneinander gereiht wurden, dass die Gesamttrainingszeit recht lang wurde. Ich war dann schon mal eine Stunde oder so beschäftigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür ist mir das ganze dann doch zu intensiv gewesen. Geht euch das nicht so?

Jo genau. Wie Carlos schon gesagt hat. Einfach den dämlichen Coach sein lassen und die Trainings selbst aussuchen. Mein Liebling ist die Aphrodite, aber die schaff ich auch nicht, wenn noch Triathlon-Training am selben Tag ansteht.
Gibt ja zum Glück WO, die in 15 min erledigt sind. Das schafft man auch vor oder nach dem Laufen noch.

bommys
05.01.2016, 23:06
Wenn ich den Coach nicht hätte, würde ich mich nicht aufraffen.

Bin jetzt seit knapp 3 Wochen wieder im Training und stelle eine PB nach der anderen auf. Das ist ein gutes Gefühl.:)

Rälph
05.01.2016, 23:18

Vor einem Jahr gings mir gar nicht lange genug::Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1097266&postcount=726

Ob ich das nochmal hinkriege?

Carlos85
06.01.2016, 07:44
Rälph, warst du verletzt?

mtth
06.01.2016, 09:43
Venus ist nicht schlecht... aber 20 Jackknives würde ich nicht packen.:Cheese:
Kann mir mal jemand sagen wie die Endurance Variante von Jackknives aussieht?

hawkmarcus
06.01.2016, 09:58
Venus ist nicht schlecht... aber 20 Jackknives würde ich nicht packen.:Cheese:
Kann mir mal jemand sagen wie die Endurance Variante von Jackknives aussieht?

Bei mir beinhaltet Venus keine Jackknives. :confused:

Tane Edith fügt an:
Ich bin heute Morgen nur mit viel Armarbeit aus dem Bett gekommen. Die Bauchmuskulatur war alleine nicht mehr in der Lage dazu! :Cheese:

mtth
06.01.2016, 10:11
Hää :confused: Hast Recht!
Was hab ich denn da gesehen??:cool:

Rälph
06.01.2016, 10:12
Rälph, warst du verletzt?

Ich hatte letztes Jahr im Februar/März einen Ermüdungsbruch in der Ferse. Danach hab ich mich auf den IM Frankfurt vorbereitet. Im Sommer/Herbst war ich recht faul, fange jetzt aber wieder mit dem Kram an und will zumindest mal drei Monate richtig durchziehen (Coach). Dann entscheide ich, ob ich in diesem Jahr was triathletisches oder was trailiges oder gar nix mache.

Johannespopannes
06.01.2016, 10:42
Hää :confused: Hast Recht!
Was hab ich denn da gesehen??:cool:

War vermutlich die Strength-Variante.

Endurance: Crunshes
Normal: Situps
Strength: Jackknifes

Carlos85
06.01.2016, 10:48
Ah ok, hätte ich nicht mitbekommen Rälph, hatte nur in Erinnerung dass du immer so brutale WOs gemacht hast.

Hab mir grad Hermes 2x2 gegeben. Tjoa... Alte PB 18:16, heute 14:46 :Cheese: und ich fühl mich eigentlich alles andere als fit und hab noch ordentlich Muskelkater von vorgestern...

hawkmarcus
06.01.2016, 13:23
9 von 366
Geplant waren heute 2 WOs - mir fehlten danach noch 157 Punkte bis Level 12 und in dieses Level steigt man ja bekanntlich nur einmal auf. Also ab ging die Lutzi mit Nummer 3 für heute. :Cheese: :Peitsche:

Carlos, wie steht's bei dir? :Huhu:

Tante Edith sagt: wenn ich die sub90 geschafft habe, gibt's als Belohnung ein Mal Helios :liebe053: :Cheese:

Carlos85
06.01.2016, 20:53
Hab vorhin noch einen 100er Satz Situps in 3:17 (PB) gemacht und eben einen Athena Versuch unter 6min was mit 5:44min geklappt hat. Somit 4/366

Wie zur Hölle schafft man da unter 5min?? Geht das ohne Qualitätseinbußen?

bommys
06.01.2016, 21:57
Wie finde ich euch?

Carlos85
07.01.2016, 07:44
Ich heiße Carlos 85

Ich würde schon von einigen hier gefunden. Du kannst auch deine Follower aufrufen und dort rechts auf das Plus drücken dann folgst du ihnen auch, so hab ich das gemacht ;)

Rälph
07.01.2016, 10:14
Wie finde ich euch?

ich heiße Rälph Rakete

Carlos85
07.01.2016, 12:46
Hab mir eben ne Excel Tabelle gemacht mit den WOs und meinen Zeiten sowie den Schwerpunkten, kann mir das sonst nie merken und hab keine Lust mir erstmal 5 WOs anzusehen worauf ich dann Lust hab ;-)

Ich stelle fest: von den aktuell 29 WOs habe ich erst 10 komplett gemacht, Kentauros 5/6 und den Rest gar nicht. 10 Stück verlangen Pull Ups, weshalb ich diese vorerst nicht beachte, bleiben also noch 8 über, die will ich dann alle mal im Januar gemacht haben.

Mit Nemesis habe ich soeben begonnen, knapp unter 10 Minuten. Wollte noch Nyx danach machen aber irgendwie graut es mich vor den Standups... Vielleicht am Abend.

WegWerfHeld
07.01.2016, 14:59
Ok, das klappt leider nicht. marco D. gibt es ungefähr 20 Stück in Level 1 :-)

Ich bin schon LVL 2 :)

Und hab ein Triathlon-Bild drin. :)

Edith sagt: Ich hab Carlos und Ralph gefunden :)

hawkmarcus
07.01.2016, 15:03
Bei mir geht es heute gegen Abend weiter mit Nummer 10 und 11. Ich hoffe, dass ich damit nicht wieder kurz vor einem Level-Up stehe, sonst muss ich noch eins machen! :Lachanfall:

Und: Man gewöhnt sich so langsam an den Muskelkater! :Cheese:

bommys
07.01.2016, 15:32
SO, habe euch drei gefunden! :cool:

hawkmarcus
07.01.2016, 18:50
Ich habe mich dann mal Carlos angeschlossen und auch Nemesis abgearbeitet. Immerhin neue PB, aber mit höllischen Bauchmuskelschmerzen. Mehr als 5-8 SitUps waren heute am Stück gar nicht möglich.
Habe mich entschlossen, es heute bei dem einen WO zu belassen und meinen Muskeln bis morgen Ruhe zu geben - dann geht's weiter! :dresche

10/366

Carlos85
08.01.2016, 07:38
Venus war wohl doch zu Fett für den Anfang. Muskelkater im Körper ist quasi weg aber der ganze Schulterbereich tut noch mächtig weh, fühlt sich eher an wie ne ganz leichte Zerrung. Mal sehen ob ich ein passendes WO finde heute, ansonsten gibt's einfach nur Situps und squats.

@Hawkmarcus, ich würde noch folgendes ergänzen wollen, was auch als WO zählt: wenn man was alternatives macht, zählt es ab 500 Wiederholungen von was auch immer dazu, ok?

Und ich würde durchaus auch Teil WO dazuzählen also zB 3/5 Kentauros, was bei mir etwa 25-30min dauert... In der Zeit schafft man ja 3-4x Athena... Was meinst?

hawkmarcus
08.01.2016, 08:15
@Hawkmarcus, ich würde noch folgendes ergänzen wollen, was auch als WO zählt: wenn man was alternatives macht, zählt es ab 500 Wiederholungen von was auch immer dazu, ok?

Und ich würde durchaus auch Teil WO dazuzählen also zB 3/5 Kentauros, was bei mir etwa 25-30min dauert... In der Zeit schafft man ja 3-4x Athena... Was meinst?

Aber nur weil du es bist! :Blumen: :Cheese:

Hatte gestern ein sehr frustrierendes Erlebnis:
Nach 4 Tagen Freeletics + weniger Essen = 1,1kg ZUGENOMMEN! :confused:

Ich meine mal, klar, dass ich irgendwann Muskelmasse zunehme, doch aber nicht 1,1kg in 4 Tagen?! :(