PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2013/2014

Seiten : 1 2 3 [4]

fitschigogeler
23.02.2014, 12:25
Aber selbst wenn nur Jens und ich im Schnitt 85 Punkte in der Woche holen, würdet ihr uns erst Ende Juni einholen!:Cheese:

85 Punkte? Kein Problem, das sind ja nur 42,5 Alternative Einheiten. Das schaffst Du doch locker in 2 Tagen...

Luke Footwalker
23.02.2014, 20:28
Das Tabellenupdate ist online.

JENS-KLEVE
23.02.2014, 20:47
Heute längste Tour, die ich je mit einem Crossrad gemacht habe: 120km bei herrlichem Wetter. 14° Sonne, wenig Wind zusammen mit den Mountainbikern von TV Goch.:Huhu:
Freitag fliege ich nach Südspanien - Vorhersage 12°. Das ergibt jetzt irgendwie keinen Sinn. Ich dachte hier wäre 2° Nieselregen und dort 18° Sonne. Mal abwarten... Morgen erstmal Ruhetag. Nun 11 100er in 2014 im Sack:cool:

Dieda
23.02.2014, 21:43
Hoppla - Winterstürmer vorgehuscht - Betty sei Dank!! :liebe053:

Hoppel
23.02.2014, 22:10
Hoppla - Winterstürmer vorgehuscht - Betty sei Dank!! :liebe053:
:dresche :dresche :Cheese: Wir werden wieder nachrücken :Huhu:

Triathletin007
23.02.2014, 23:17
Ich finde es prima, das Ihr das hier so Ernst nehmt. Glaubt Ihr denn eigentlich wirklich, dass all die eingebenen Zeiten und Daten der Wahrheit entsprechen? Ich hab da so meine Zweifel....

:Gruebeln:

Bei mir steht fast immer die Garmin-Links dabei!

Zettel
23.02.2014, 23:38
3,5h Stabi Training pro Woche im Schnitt.

Mache ich auch. Habe sonst Probleme meine aggressiven Positionen auf meinen Rädern (;)) zu halten. Allerdings schreibe ich die Punkte nicht auf.
Dickes Sorry an mein Team für die entgangenen Punkte. :Blumen:

mfg

JENS-KLEVE
24.02.2014, 20:18
ich finde, dass du dir da schon 2 Punkte pro Tag für aufschreiben kannst.

Carlos85
02.03.2014, 20:46
20h Rad diese Woche - das war mal fein!

@Triathletin: Ich finde es schon sehr amüsant, dass du gar nicht auf die Kritik vom letzten Wochenende eingehst. Hast ja anscheinend was neues gefunden um Punkte zu schinden, ich sag nur "warm up vor (beliebiges Training einfügen)"

echt lächerlich...

thunderbee
02.03.2014, 20:57
....finde ich nicht. Die Regeln sind, wie sie sind.

Carlos85
02.03.2014, 21:07
Dann Spiel ich jetzt mit dem Pimpf online Schach. 5x 30 Minuten, gibt 20 Punkte fürs Team, toll!

JENS-KLEVE
02.03.2014, 21:11
gegen das Warm-up auf der Rolle vor der Radtour ist nichts zu sagen. Bei dem ganzen Gymnastik / Rumpfstabi / Krafttraining - Kram hab ich auch Bedenken.

Carlos85
02.03.2014, 21:12
gegen das Warm-up auf der Rolle vor der Radtour ist nichts zu sagen.

Das ist vollkommen ok.

photonenfänger
02.03.2014, 21:38
In den Regeln steht, dass "Alternatives Training" 2 Punkte gibt, insofern es zwischen 30 und unendlich vielen Minuten gedauert hat.
Deshalb trägt auch jeder bei ner Stunde Fitness oder Schwimmen 1(in Worten ein)) Alternatives Training ein, und nicht 30min Technik und 30min Dauerkraul oder 30min TRX und 30min Rumpfstabi. Gelten lassen würde ich 8 Alternative Einheiten, und zwar mit vor Staunen offen stehender Kinnlade, wenn jemand sich wirklich 8 mal am Tag in Sportklamotten wirft und das Trainieren anfängt. Allerdings kann ich das nur schwer glauben.

Triathletin007
02.03.2014, 21:48
20h Rad diese Woche - das war mal fein!

@Triathletin: Ich finde es schon sehr amüsant, dass du gar nicht auf die Kritik vom letzten Wochenende eingehst. Hast ja anscheinend was neues gefunden um Punkte zu schinden, ich sag nur "warm up vor (beliebiges Training einfügen)"

echt lächerlich...

Gestern bin ich die 30 Min. daheim auf der Rolle gefahren, weil 8 Grad und Regen, ohne vorher aufgewärmt zu sein, kontraproduktiv für meine Muskulatur ist. Und 110,5km im Regen kann ich ohne Aufwärmen nicht schaffen, ohne dass meine Muskulatur zu macht. Heute bin ich 30 Min. auf der Rolle draußen warm gefahren, weil heute meine erste WSA- Belastung auf dem MTB auf dem Trainingsplan stand. Und 24 km/h kann ich nicht morgens bei 4 Grad fahren, ohne vorher schon etwas angeschwitzt zu sein. Da ich in NRW die MTB- Marathon- Challenge mitmache, muss ich auch mal richtig beißen beim Training.

http://connect.garmin.com/activity/454008699

Und priozeptives Training? Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und in meinem Bewerbungsunterlagen steht halt drin, dass ich dieses beherrsche. Also noch mal meine Kenntnisse aufgefrischt!

Carlos85
02.03.2014, 21:50
Nochmal: Gegen Rolle fahren sagt hier keiner was!

Und priozeptives Training? Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und in meinem Bewerbungsunterlagen steht halt drin, dass ich dieses beherrsche. Also noch mal meine Kenntnisse aufgefrischt!

Kurz gegoogelt, weils mir nix gesagt hat. Ich sag jetzt mal grob, das ist sowas wie Stabitraining. Stabitraining haben wir (vielleicht vor 1 oder 2 Jahren) schonmal diskutiert und es war am Ende klar, sowas trägt man beim WP nicht ein.

Mehr sag ich dazu nicht.

photonenfänger
02.03.2014, 21:52
Was ist priozeptives Training?

Carlos85
02.03.2014, 21:53
Was ist priozeptives Training?

Google es, hab ich auch grad :)

photonenfänger
02.03.2014, 21:55
Da finde ich nur Propriozeption. Proprio heißt wohl eigen, Zeption Wahrnehmung. Hatte nie Latein, wurde mit Französisch gefoltert, also kann die Übersetzung falsch sein. Was priozeptiv ist weiß ich nun immer noch nicht:(

Triathletin007
02.03.2014, 22:02
gegen das Warm-up auf der Rolle vor der Radtour ist nichts zu sagen. Bei dem ganzen Gymnastik / Rumpfstabi / Krafttraining - Kram hab ich auch Bedenken.

Ich hatte letzte Woche in einer Crossfitbox den ganzen Tag ein Weiterbildungsseminar in Sachen TRX- Training.

Und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch Snatch und Co. trainieren.

Bin auch bei den Crossfit- Open- Games am Start, wo jede Woche am Sa oder Sonntag ein Wettkampf ist.

Und 30 Min. Warmup in der Schwimmhalle mit Rumpfstabi, Burpees, Liegestütze, Sit-ups find ich wirklich gut vor dem Schwimmen.

Und wenn bald TRX- Training auftaucht, habe mir einen Suspension-Trainer zugelegt und die Weiterbildung steht auch in meinen Bewerbungsunterlagen drin. Das heißt, dass ich da auch öfters eine Auffrischen machen muss.

Und bald steht auch bei mir eine Tagesweiterbilung für Functionaltraining an.

Triathletin007
02.03.2014, 22:19
Da finde ich nur Propriozeption. Proprio heißt wohl eigen, Zeption Wahrnehmung. Hatte nie Latein, wurde mit Französisch gefoltert, also kann die Übersetzung falsch sein. Was priozeptiv ist weiß ich nun immer noch nicht:(

Ihr habt schon recht!

Propriozeptives Training sollte es eigentlich heißen.
Bin wohl noch ziemlich angeschlagen von meiner WSA-Belastung.

Ist koordinatives Training.

http://www.bayerischer-sportkongress.de/fileadmin/user_upload/pdf/bayerischer_sportkongress/306_Propriozeptives_Training.pdf

Z.B. auf Wackelbrett, einbeinig das Passspiel eines Basketballspielers, oder bei älteren Leuten eine gewisse Sturzprophylaxe.

Carlos85
02.03.2014, 22:21
Nach wie vor herrlich, wie du alles schön erklärst aber der einfachen Kritik aus dem Weg gehst, dass das hier wohl 99% von uns nicht eintragen würden (wie z.B. Stabitraining...)

Ich war heute auch 30min auf der Blackroll. Tat weh und war anstrengend. Würd ich aber im WP nicht eintragen, wirklich Sport war das dann doch nicht...

Luke Footwalker
02.03.2014, 22:21
Punkte werden überbewertet. Das sind alles nur Einzahlungen auf das eigene Fitnesskonto. Beim Zahltag im April ist jeder für sich alleine.

photonenfänger
02.03.2014, 22:25
Naja, danke jedenfalls.

Und an Luke sowieso!!!

Carlos85
02.03.2014, 22:26

:Blumen: Danke!

Lecker Nudelsalat
02.03.2014, 22:27
...

Z.B. auf Wackelbrett, einbeinig das Passspiel eines Basketballspielers, oder bei älteren Leuten eine gewisse Sturzprophylaxe.

Abrollen mit Bierkasten, muss ich auch mal wieder üben. :dresche

Triathletin007
02.03.2014, 22:30
Nach wie vor herrlich, wie du alles schön erklärst aber der einfachen Kritik aus dem Weg gehst, dass das hier wohl 99% von uns nicht eintragen würden (wie z.B. Stabitraining...)

Ich war heute auch 30min auf der Blackroll. Tat weh und war anstrengend. Würd ich aber im WP nicht eintragen, wirklich Sport war das dann doch nicht...

Ich hatte zufällig interessierte Leute vor Ort, nach der CTF, die näheres über das Faszientraining und der Faszien-release- Technik wissen wollten, was ich da mit der Rolle und dem Ball gemacht habe.

Das ist dann ca. ne Stunde geworden (6 Personen).

Da dies aber eigentlich eine Druckpunktmassage ist, trage ich das auch nicht ein.

lonerunner
02.03.2014, 23:21
In den Regeln steht, dass "Alternatives Training" 2 Punkte gibt, insofern es zwischen 30 und unendlich vielen Minuten gedauert hat.
Deshalb trägt auch jeder bei ner Stunde Fitness oder Schwimmen 1(in Worten ein)) Alternatives Training ein, und nicht 30min Technik und 30min Dauerkraul oder 30min TRX und 30min Rumpfstabi. Gelten lassen würde ich 8 Alternative Einheiten, und zwar mit vor Staunen offen stehender Kinnlade, wenn jemand sich wirklich 8 mal am Tag in Sportklamotten wirft und das Trainieren anfängt. Allerdings kann ich das nur schwer glauben.

Punkte werden überbewertet. Das sind alles nur Einzahlungen auf das eigene Fitnesskonto. Beim Zahltag im April ist jeder für sich alleine.

Sowieso Danke:Blumen:

triduma
02.03.2014, 23:27

Danke Luke Footwalker.:Blumen:

Triathletin007
03.03.2014, 07:31
So, nach dem ich also letzten Monat viel Rumpf- Stabi gemacht habe, werde ich wie geplant ab diesem Monat das nur noch in Kombination mit meinem Schwimmprogramm machen. Also 3x Schwimmen- 3x mal Warm-up vor dem Schwimmen.

Und dem Team TS- Gewichtsopfer gratuliere ich schon mal zur bevorstehenen Ablösung an der Spitze. Wenn ihr alle fleißig trainiert, dann ist es unmöglich als Hauptpunktegaranten, zu zweit dagegen zu halten.

Kullerbein
03.03.2014, 08:14
Wenn ihr alle fleißig trainiert, dann ist es unmöglich als Hauptpunktegaranten, zu zweit dagegen zu halten.

Dann danke ich doch den Hauptpunktegaranten in meinem Team recht herzlich.:Blumen: :Blumen: das sie klaglos mit solchen Luschen wie mir umgehen.

"Ironie aus"

Oh, ich muss noch Punkte nachtragen.....

talisha
03.03.2014, 08:24
Und dem Team TS- Gewichtsopfer gratuliere ich schon mal zur bevorstehenen Ablösung an der Spitze. Wenn ihr alle fleißig trainiert, dann ist es unmöglich als Hauptpunktegaranten, zu zweit dagegen zu halten.

Ich glaub das hatten wir schonmal. Es war von vornherein klar, dass es durchaus einige Teammitglieder gibt, die DEUTLICH weniger trainieren wollen, können und werden. Genau so ist es ja auch seit November... und damit haben scheinbar 80% des Teams kein Problem!
Obendrein ist der WiPo ein Spiel. Es ist doch vollkommen egal, ob man da jetzt als Team PLatz 29 oder 39 oder 620 hat! Wenn man ehrgeizig ist, kann man das ja im Einzelranking ausleben...

thunderbee
03.03.2014, 09:04
@Carlos. Der ganze WP ist eigentlich lächerlich. Be cool, Zahltag ist in Roth, alles andere ist Zirkus!

Troedelliese
03.03.2014, 10:14
@Carlos. Der ganze WP ist eigentlich lächerlich. Be cool, Zahltag ist in Roth, alles andere ist Zirkus!

Dafür aber super witzig.

Und ich kann echt nicht verstehen, wie man sich jetzt darüber schon wieder in die Haare kiregen kann.

Kullerbein
03.03.2014, 11:05
Dafür aber super witzig.

Und ich kann echt nicht verstehen, wie man sich jetzt darüber schon wieder in die Haare kiregen kann.

:Blumen: Genau.

Und man kann jetzt noch nicht mal sagen: Geht mehr trainieren. Denn genau die regen sich ja auf. :Lachen2:

JENS-KLEVE
03.03.2014, 18:55
:Blumen: Genau.

Und man kann jetzt noch nicht mal sagen: Geht mehr trainieren. Denn genau die regen sich ja auf. :Lachen2:

Ich bin ganz entspannt, alles läuft nach Plan und noch besser - Grüße aus Málaga

photonenfänger
03.03.2014, 19:14
Ich bin ganz entspannt, alles läuft nach Plan und noch besser - Grüße aus Málaga

Da wär ich auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen:dresche

Vicky
05.03.2014, 20:29

Kann schon sein, aber ich finde es sehr schön und durchaus motivierend mit ein paar Mädels (und einem Hahn) in der Ferne zu trainieren. Deshalb ziehe ich trotzdem mein eigenes Training durch.

Vielleicht wäre die eine oder andere Einheit ohne WP Pokal noch ausgefallen... ;)

In diesem Sinne... DANK an mein sehr fleißiges Team! Jede(r) hat da so seine Ziele und verfolgt die. Das finde ich super.

Diver
07.03.2014, 23:17
Herrlich, jedes Jahr die gleiche Diskussion. :Lachen2:

Nach 2,5 Monate ohne Schwimmen und Stabi merke ich wie dringend der Rücken gepflegt werden muss! Deshalb gibt es ab nächster Woche verstärkt Stabi und die wird selbstverständlich auch eingetragen! :Huhu:

Triathletin007
08.03.2014, 07:35
Der Trend vor dem Schwimmen ein Warm-up zu machen, schwappt wohl gerade auch in meinen Tri- Verein rein. Jetzt sind es schon mit mir 5 Athleten die vor dem Schwimmen Liegestützen, Sit-ups und Rumpfstabi machen.

Vicky
08.03.2014, 07:39
Der Trend vor dem Schwimmen ein Warm-up zu machen, schwappt wohl gerade auch in meinen Tri- Verein rein. Jetzt sind es schon mit mir 5 Athleten die vor dem Schwimmen Liegestützen, Sit-ups und Rumpfstabi machen.

Das ist bei den Schwimmern Standard und nichts besonderes ;)

soloagua
08.03.2014, 10:08
Das ist bei den Schwimmern Standard und nichts besonderes ;)

DOoooch!
Bezeichne uraltes als neuen Trend und gib ihm einen neuen Namen ;) :Cheese:

Vicky
08.03.2014, 16:27
DOoooch!
Bezeichne uraltes als neuen Trend und gib ihm einen neuen Namen ;) :Cheese:

Hmmmh... ok, stimmt. Hast Recht. Iss janz trendy!!! Echt jetzt! :Cheese: :cool:

Grüße aus Mallotze! :Huhu:

JENS-KLEVE
08.03.2014, 22:54
Diskussionsklassiker ist ja auch immer das leidige Thema "unfreiwilliges Shopping". Heute sogar 7 Stunden bei Kaiserwetter verschwendet um mit meiner Schwester einen Anzug + Klimmbimm zu kaufen:(
Dafür hätte ich eigentlich 6 Punkte verdient:
60 min Anzug kaufen gehen
80 min passende Schuhe in ganz Moers suchen
40 min erfolglos nach Oberteil suchen

Autofahrt und Schneiderwartezeit lasse ich mal weg :Lachanfall:

Triathletin007
09.03.2014, 00:16
Du hast es gut! Du kannst zum Ausgleich zum Shopping morgen den ganzen lieben Tag in der Sonne radeln. Ich bin wohl die ganze Zeit als "Saftschubse" am Schwitzen.

triduma
09.03.2014, 12:25
Diskussionsklassiker ist ja auch immer das leidige Thema "unfreiwilliges Shopping". Heute sogar 7 Stunden bei Kaiserwetter verschwendet um mit meiner Schwester einen Anzug + Klimmbimm zu kaufen:(
Dafür hätte ich eigentlich 6 Punkte verdient:
60 min Anzug kaufen gehen
80 min passende Schuhe in ganz Moers suchen
40 min erfolglos nach Oberteil suchen

Autofahrt und Schneiderwartezeit lasse ich mal weg :Lachanfall:

So was macht man nach dem WP :Cheese:

Triathletin007
09.03.2014, 18:37
Heute anstatt geplanter mind. 5 Std. Radfahren in der Sonne, nur 1,5 Std. Radeln (7:30- 9:00 Uhr). Dafür aber 8 Std. Kellnern, 7,5 Euro Stundenlohn und einen dicken Bauch voller Spanferkel, das musste weg:Lachen2: !

photonenfänger
09.03.2014, 18:45
Gratuliere, Carlos, bist 4stellig, zum Glück dachte ich nie ernsthaft über ein Wettrennen um WP-Platzierungen mit euch nach:Cheese: :Cheese:

Luke Footwalker
09.03.2014, 20:09

MarionR
09.03.2014, 20:19
Hallo Team sob!
War die letzte Woche auf einem sportmedizinischen Lehrgang und habe mir die Rüsselpest mit nach Hause genommen... Deshalb wird es trotz Hammer-Frühling-Sonnenschein in den nächsten Tagen erst mal keine Radpunkte geben.
Die Langlaufsaison scheint jetzt wirklich vorbei zu sein, konnte jedenfalls keinen Schnee mehr finden.

JENS-KLEVE
15.03.2014, 18:24
Heute 1. Platz AK beim 8km Crosslauf in Sonsbeck gemacht. Danke lieber Winterpokal für die Top-Kondition!:Cheese: :cool:

lonerunner
15.03.2014, 22:54
Heute 1. Platz AK beim 8km Crosslauf in Sonsbeck gemacht. Danke lieber Winterpokal für die Top-Kondition!:Cheese: :cool:

Glückwunsch:Blumen:

triduma
16.03.2014, 07:34

Gratuliere zum AK Sieg.
Da sieht man wieder das sich Fleiss auszahlt.:)

JENS-KLEVE
16.03.2014, 08:49
Gratuliere zum AK Sieg.
Da sieht man wieder das sich Fleiss auszahlt.:)

Mit dem Fleiß ist so eine Sache - meine Laufjungs kritisieren mich. dass ich momentan so lauf-faul sei. Ich knalle Dienstags meine Intervalle, mache Mittwochs meinen lockeren Dauerlauf (der aber als Koppellauf für mich trotzdem "hart" ist und Samstags den harten Tempodauerlauf. In Kilometern komme ich also nicht über 40km pro Woche.

Sonst habe ich immer genauso trainiert, habe aber noch viele lockere Dauerläufe zusätzlich alleine gemacht. Die habe ich alle weggelassen, weil ich a) weniger Zeit habe (zu viel Radtraining); b) keine Lust habe; c) von vereinsmitgliedern Horrorstories miterlebe, die üblen Körperverschleiß haben.

Anscheinend komme ich mit den harten Kerneineheiten ganz gut hin, sofern ich auf em Rad die Fleißarbeit mache (über 4000km in 2014).

pXpress
16.03.2014, 09:12
Glückwunsch - denke die Trainingstrategie passt doch - meine Erfahrung ist auch das für ein gewisses Leistungsniveau die Konzentration auf Kerneinheiten reicht und man durch das Rad fahren ausreichend Adaptionseffekte hat, gerade wenn es viel ist. Besonders wenn man etwas älter ist, ist die Erholung vom Rad fahren einfacher, als von Läufen.
Ist gerade für Sportler die länger dabei sind, eine knochenschonende Strategie und für mich wären 40 km/Woche aber auch schon viel ;-) ich liege da aktuell bei 5-10 km und laufe damit für mich akzeptable Zeiten.

Luke Footwalker
16.03.2014, 19:45

Danke lieber Winterpokal für die Top-Kondition!:Cheese: :cool:

:Blumen:

photonenfänger
16.03.2014, 19:50

Danke, und möge die Macht mit dir sein...

Carlos85
16.03.2014, 20:30
Die Gewichtsopfer haben sich diese Woche noch eine kleine Auszeit (Wellness, keine Zeit, Krankheit) gegönnt.

Die nächsten 2 Wochen gibts den finalen Angriff :)

Pimpf goes Trainingslager, Trialdente ist (hoffentlich) wieder gesund, Fitschi und Lonerunner sind eh fleissig und ich will auch noch ein paar Kilometer sammeln :)

JENS-KLEVE
16.03.2014, 20:32
Die Gewichtsopfer haben sich diese Woche noch eine kleine Auszeit (Wellness, keine Zeit, Krankheit) gegönnt.

Die nächsten 2 Wochen gibts den finalen Angriff :)

Pimpf goes Trainingslager, Trialdente ist (hoffentlich) wieder gesund und ich will auch noch ein paar Kilometer sammeln :)

Da ich meine Position schon bei der Einzelwertung hart verteidigen muss, werde ich mal versuchen dagegenzuhalten!:cool:

fitschigogeler
16.03.2014, 21:19
Danke Luke:Blumen:

Dicken Respekt, Jens :)
Ich finde auch, Deine Strategie passt.

Was den WP anbelangt:
Schau mer mal. Die Brevetsaison fängt langsam an :Cheese:

JENS-KLEVE
21.03.2014, 21:12
Hab mal alles gegeben was die Zeit so her gab, aber jetzt trennen unsere Teams nur noch 4 Punkte :Huhu:

Superpimpf
21.03.2014, 23:23
Hab mal alles gegeben was die Zeit so her gab, aber jetzt trennen unsere Teams nur noch 4 Punkte :Huhu:

Moment, dass vor euch sind wir nicht ;)

TL läuft phänomenal. Bis jetzt trotz durchaus harter Einheiten und hohem Umfang keine wirklichen Müdigkeitserscheinungen. Morgen gibts das erste mal ein paar mehr Höhenmeter - bin gespannt wies mir danach geht.

JENS-KLEVE
22.03.2014, 08:13
Jo, jetzt seid ihr vorbei - es war unausweichlich.:Blumen:

JENS-KLEVE
22.03.2014, 17:49
Irgendwie bin ich glaub ich alleine diese Woche in unserem Team, hab mir mal gerade die Teamseite angeschaut - alle weg!:confused:

talisha
23.03.2014, 00:26
Irgendwie bin ich glaub ich alleine diese Woche in unserem Team, hab mir mal gerade die Teamseite angeschaut - alle weg!:confused:

Hö? Ich hab doch Mittwoch noch was eingetragen? :confused: und Pete4Tri und Marylu doch auch noch?

Luke Footwalker
23.03.2014, 22:05

Ich bedanke mich beim Winterpokal und meinem Team für den steten Ansporn. In der ersten Saison war meine Referenzstrecke für sichere 14 Punkte gut. Heute musste ich zum ersten Mal noch eine Ehrenrunde drehen um überhaupt 12 Punkte zu holen :liebe053: .

lonerunner
23.03.2014, 22:14

Ich bedanke mich beim Winterpokal und meinem Team für den steten Ansporn. In der ersten Saison war meine Referenzstrecke für sichere 14 Punkte gut. Heute musste ich zum ersten Mal noch eine Ehrenrunde drehen um überhaupt 12 Punkte zu holen :liebe053: .

MarionR
23.03.2014, 23:44
Die Langlaufsaison scheint jetzt wirklich vorbei zu sein, konnte jedenfalls keinen Schnee mehr finden.

Ich glaub, ich hab's verschrieen.... Im Moment liegt schon mehr Schnee im Garten als zu Weihnachten und es schneit immer noch...

soloagua
24.03.2014, 07:40
Hier schneit's auch... auf zur letzten Woche im WiPo!

Newbie
24.03.2014, 08:55
Hier schneit's auch... auf zur letzten Woche im WiPo!

gestern war hier so ziemlich der mieseste Tag des ganzen WP's - resp. wir haben die mieseste Stunde rausgesucht - ich natürlich mit nicht wintertauglichen Kleidern, wir kamen völlig durchnässt und frierend zuhause an - Zeit, dass der Frühling definitiv kommt. Und Zeit, dass der WP zu Ende geht - die elenden Umwege jeden Tag sind mir langsam vereidet ;)

Carlos85
27.03.2014, 15:05
Mich haut leider seit Dienstag eine leichte Mischung aus Magen/Darm und Erkältung aus dem „Rennen“. Mal sehen ob es Sonntag/Montag noch ein paar Punkte gibt, wenn nicht, habe ich auch so mein Ziel von 1.000 Punkten trotz 3 Wochen Urlaub erreicht :)

Leider ist es aber dann schon das zweite mal, dass ich wegen Krankheit ein paar Tage ausfalle, war im Dezember ja auch schon 5 Tage so…

lonerunner
27.03.2014, 15:28
Mich haut leider seit Dienstag eine leichte Mischung aus Magen/Darm und Erkältung aus dem „Rennen“. Mal sehen ob es Sonntag/Montag noch ein paar Punkte gibt, wenn nicht, habe ich auch so mein Ziel von 1.000 Punkten trotz 3 Wochen Urlaub erreicht :)

Leider ist es aber dann schon das zweite mal, dass ich wegen Krankheit ein paar Tage ausfalle, war im Dezember ja auch schon 5 Tage so…

Weiter gute Besserung.
Montag gibt's keine Punkte, der WP endet am Sonntag:Huhu:

Luke Footwalker
27.03.2014, 16:43
Das Tabellenupdate kommt am Donnerstag, 03.04.2014, weil nach Ende des WP noch drei Tage nachgetragen werden kann und erfahrungsgemäß dadurch Teams noch ein paar Plätze hoch oder runter wandern nach dem 30.03.

MarionR
30.03.2014, 18:49
Die letzten Punkte für den Pokal auf der Fahrt zu den letzten Resten vom Winter. Rauf auf >1000m in kurz-kurz:Lachen2: .

Ulmerandy
30.03.2014, 20:48
..könnte man sagen!

Jedenfalls habe ich den WP mit einem für mich tollen Radblock beendet:

Freitag:
4:30h

Samstag:
2:15h

Sonntag:
3:00h

Damit bin ich wenigstens noch über 500 Punkte gekommen.

Viele Grüße

Andy

Vicky
30.03.2014, 21:04
Mir fehlen noch 20 Minütchen... dann habe ich 10.000 Minuten. Die mache ich morgen noch. :cool:

pXpress
30.03.2014, 21:23
Mir fehlen noch 20 Minütchen... dann habe ich 10.000 Minuten. Die mache ich morgen noch. :cool:

WP ist aber heute der letzte Tag:Huhu:

photonenfänger
30.03.2014, 21:31

WP ist aber heute der letzte Tag:Huhu:

Dann raus aus dem Schlafi und rein in die Laufklamotten:Lachen2:

Danke an mein Team, wir haben ungeahnte Höhen erreicht dieses Jahr, wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben alle ihre persönlichen Ziele überboten. So muss das sein!!!

Vicky
30.03.2014, 21:40
Oh Mist. Verdammt. Stimmt ja. Ist ja schon Sonntag. VERDAMMT!!!

JENS-KLEVE
30.03.2014, 22:34
ich bin auch zufrieden mit knappen 2000 Punkten. Ich wollte die 1500 knacken:Lachen2:

1. hab ich konzeptionell trainiert und nicht nur versucht Punkte anzuhäufen
2. habe ich in dem Zeitraum einige erfolgreiche Laufwettkämpfe absolviert
3. mein Gewicht gehalten bzw. leicht reduziert
4. Unmengen an Geld (vierstellig) für Benzin und Autoverschleiß gespart
5. Im gesamten Zeitraum keine Krankheit bekommen, dank starkem Immunsystem

Auch die Leistungsdiagnostik bestätigte mir die beste Ausdauer-Grundlage meines Lebens. Nun gilt es klug darauf aufzubauen. Let's rock!:cool:

Diver
31.03.2014, 10:26
Es war wieder ein schöner Winterpokal mit euch! :Blumen:

Vielen Dank fürs Mitmachen und ich bin wirklich froh, das man bei uns auch mal Nichts machen darf ohne sofort Gemecker dafür zu bekommen! :Huhu:

soloagua
31.03.2014, 11:27

Vielen Dank fürs Mitmachen und ich bin wirklich froh, das man bei uns auch mal Nichts machen darf ohne sofort Gemecker dafür zu bekommen! :Huhu:

Ja, war sehr nett mit Euch! :bussi:

Diver, von uns hätte sich wohl nie jemand getraut auch nur einen Pieps zu sagen.... bei Deiner Punktemenge :Blumen:

MarionR
31.03.2014, 15:19
Ja, war sehr nett mit Euch! :bussi:

Finde ich auch, sehr schön wars mit euch:Blumen: :Blumen: :Blumen:!

Den Sturz Anfang Januar und das daraus resultierende Knie-Theater hätte ich lieber weggelassen und dafür mehr Punkte geliefert, aber ich hoffe, ich habe das Beste daraus gemacht.

Duafüxin
01.04.2014, 12:08

Ja, war es!

Die letzten Tage hab ich jetzt nix eingetragen, war aber auch nicht mehr so viel.

Bis demnächst in diesem Theater :Huhu:

aurinko
01.04.2014, 20:11
Oh Mist. Verdammt. Stimmt ja. Ist ja schon Sonntag. VERDAMMT!!!

Ich wollte vorhin auch gemach der Gewohnheit meine heutige Einheit eintragen. :Cheese: Naja jetzt muss wieder das normale Tagebuch herhalten.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, der WP hat wieder enormen Spass gemacht und mich auch bei meinem Team bedanken. Freue mich schon auf ein Revival im November.

Vicky
01.04.2014, 21:45
Ich wollte vorhin auch gemach der Gewohnheit meine heutige Einheit eintragen. :Cheese: Naja jetzt muss wieder das normale Tagebuch herhalten.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, der WP hat wieder enormen Spass gemacht und mich auch bei meinem Team bedanken. Freue mich schon auf ein Revival im November.

:Cheese: :Blumen:

Ja es hat richtig Spaß gemacht. Freu mich auch auf November! :)

Die 20 Minuten hebe ich mir dann eben für nächstes Jahr auf. Dann knacke ich die 10.000 Minuten! :Cheese:

Luke Footwalker
04.04.2014, 19:09
So, hier ist er nun, der Endstand und seine Chronologie über die Wochen. Die Signatur geht jetzt in Sommerpause und die Links zu den Auswertungen sind in diesem Beitrag. Keine Ahnung wie es euch geht - mir hat es gut gefallen.

LuFoTS-WiPoTa (http://mr-front.gmxhome.de/) | Einzelauswertungen von rennrob (http://wp.ddns01.com/)

thunderbee
04.04.2014, 20:56
@Luke, Rob. Vielen Dank, hat wieder Spaß gemacht.

JENS-KLEVE
04.04.2014, 21:03
Jo war super-geil! Vielen Dank für die Auswertungen.

Viel bringt viel :Huhu:

soloagua
04.04.2014, 21:38
Danke schön für Eure Arbeit!:Blumen:

lonerunner
04.04.2014, 22:01
Danke schön für Eure Arbeit!:Blumen:

+1:Blumen:

TriSG
05.04.2014, 00:22
Von mir auch vielken lieben dank an die Auswerter und alle Mitsportelnden für den schönen Wettkampf

rennrob
05.04.2014, 10:52
Mir hat es auch unheimlich Spaß gemacht und mich immer wieder motiviert. Danke an Alle :Blumen:

Die Liste lass ich bis heute Abend laufen und mach die dann dicht weil das Programm auf meinem Desktop Rechner läuft und ändern tut sich eh nichts mehr. Im November gibt's dann ne neue Version mit ein Paar zusätzlichen Extras.

JENS-KLEVE
06.04.2014, 20:07
Heute erster Wettkampf mit dem Rad: Duathlon Kalkar, 2. Platz AK und endlich mal ein Pokal! 1. Lauf taktisch klug exakt im 4min Tempo gelaufen, auf dem Rad trotz der vielen Abbiegungen guten Schnitt gedrückt und dann den 2. Lauf eisern im gleichen Tempo wie den ersten Lauf durchgezogen.

Das führe ich mal auf den WP zurück und nebenbei habe ich von allen Teilnehmern noch die schnellste Wechselzeit hingelegt :liebe053:

JENS-KLEVE
04.10.2014, 10:26
Moin, ihr Suchties! Noch keiner nervös? Ich hab ja bereits letzten Winter angekündigt aus familienplanerischen Gründen in der Saison 2015 kürzer zu treten und auch auf eine LD zu verzichten.
Das ist zwar so noch aktuell, aber mittlerweile hat das Ganze etwas "Gestalt" angenommen. Um es kurz zu machen: Direkt nach der Hochzeit hab ich einen Volltreffer gelandet und meine Frau ist für den 3.3. ausgezählt:liebe053:

Das trifft sich doch ganz gut für den Winterpokal:Lachanfall: Vielleicht hat Luke unser Statistik-Meister Lust den obligatorischen Eröffnungs-Fred zu starten?

TriSG
04.10.2014, 11:33
Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:Blumen:

Luke Footwalker
04.10.2014, 17:07
..Vielleicht hat Luke unser Statistik-Meister Lust den obligatorischen Eröffnungs-Fred zu starten?

Wenn man so nett gefragt wird gerne. Das bietet mir auch die Gelegenheit den Beitrag mit der Liste aktuell zu halten. Ich habe den Herrn rennrob angefunkt ob er wieder die Einzelauswertung erstellt.

Erst dachte ich "Was will er denn jetzt schon damit?", und siehe da, es ist ja nur noch ein Monat :liebe053: . Auf ein Neues, die alten Hasen können ja schon loslegen mit der Teamfindung.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur internen Teamvergrößerung!