PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

captain hook
30.12.2013, 11:36
Du hast alles richtig gemacht Carlos. Und wenn es darum geht, dass Du durch das neue Bike nochmehr Bock hast zu trainieren, reinzuhauen und Spass daran zu haben. Zumal es vermutlich absolut sinnfrei ist, wenn sich Leute mit xTausen€ Bikes gegenseitig irgendwan an den Kopf werfen.

Ich steh auf geiles Material und freu mich immer wenn Leute sich sowas kaufen. Gut, dass das in diesem Fall Du warst, weil ich so mal die Chance hab, mir das beim Training genauer anzuschauen. :Huhu: :Blumen:

Carlos85
30.12.2013, 12:50
Da die Katze schon aus dem Sack ist...

Das hier wird's, mit meinen Laufrädern (Scheibe/Xentis Mark 1 TT) und nem schwarzen Sattel.

http://lh5.googleusercontent.com/-h-O_FVXs-PE/UsFdfyLAObI/AAAAAAAABXk/KXcIFxL_S8c/s1024-no/IMAGE_306.png

captain hook
30.12.2013, 12:52
Jetzt muss da aber auch das Bild der Vorbesitzerin her... :Huhu:

Duafüxin
30.12.2013, 12:54
Da die Katze schon aus dem Sack ist...

Das hier wird's, mit meinen Laufrädern (Scheibe/Xentis Mark 1 TT) und nem schwarzen Sattel.

http://lh5.googleusercontent.com/-h-O_FVXs-PE/UsFdfyLAObI/AAAAAAAABXk/KXcIFxL_S8c/s1024-no/IMAGE_306.png

Na, wenn das nicht schnell ist. Gelb ist eh schneller als Rot.

Und die Vorbesitzerin war auch ne Schnelle?

Carlos85
30.12.2013, 12:56
Du meinst bestimmt das :Cheese:

http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Emilia+Fahlin+2010+UCI+Road+World+Championships+2s XBC2ZI0iul.jpg

captain hook
30.12.2013, 13:00
http://cdn.cyclingforums.com/f/f6/f65d9887_EmiliaFahlin.jpg

eher dashier... :-)

Carlos85
30.12.2013, 13:37
Nun ja, heute Abend werde ich wohl erfahren ob meine Frau wirklich nicht im Blog mitliest, wie sie immer behauptet :Lachanfall:

captain hook
30.12.2013, 14:35
Dafuer liest meine deinen!:Lachanfall:

Carlos85
30.12.2013, 14:39
Dafuer liest meine deinen!:Lachanfall:

Nur um das klarzustellen: ICH HABE DIESES BILD NICHT IM WWW GESUCHT ODER GEFUNDEN!!!

So, aus der Nummer komm du mal selber wieder raus! :Cheese:

captain hook
30.12.2013, 14:55
Ich habs auch nicht gesucht. Es kommt bei der Bildersuche sehr weit vorne wenn man oder auch Frau ihren Namen eingibt. ;-)

Carlos85
30.12.2013, 23:51
Nun ja, jetzt ist ja jedenfalls noch Crosser Zeit. Heute ging es nach der Arbeit knapp 2h in den Grunewald, das war cool und die Anschaffung der neuen Lampe hat sich echt bezahlt gemacht!

Am Ende waren es gute 56km in 2h und Videobeweis gibt es auch :)

Nachts im Grunewald (http://www.youtube.com/watch?v=ZVfyg5COP-o&feature=youtu.be)

Necon
31.12.2013, 07:33
Die Sequenz in der du dein Gesicht filmst sieht lustig aus, durch den Winkel hat man das Gefühl du siehst nicht auf die Straße vor dir sondern schaust irgendwo in den Himmel! :)

Carlos85
01.01.2014, 21:16
Hehe, ja das liegt wohl eher daran, dass die Kamera für die Perspektive etwas zu tief ist!

So, der erste Tag im neuen Jahr ist ja auch schon gleich vorbei und sportlich war es schonmal ein guter Start.

2,5h war ich mit dem Crosser unterwegs, darunter 2h mit dem Captain durch den Grunewald gerollt. Was für ihn lockeres Rollen ist, ist für mich fahren mit Zug, teilweise ordentlichem Zug, aber das ist toll, denn allein fahre ich selten so auf Druck, wenn es nicht gerade Intervalle sind.

So gefühlmäßig rollt das schon irgendwie immer besser, wär aber auch schlimm wenn nicht, für meine Verhältnisse fahr ich ja schon recht viel Rad!

Gewichtstechnisch bleibts bei den 85,5kg zum Jahresstart (was mich bei dem Fress- und Saufgelage gestern fast überrascht hat :Cheese: )

Bis zum 31.3. wird jetzt abgespeckt!

Minimalziel: 78kg
Optimalziel: 75kg
Traumgewicht: 73kg

Werde auch mal reinschreiben was ich so esse, dann ist die Schmach größer bei Verfehlungen :)

Heute gabs vorm Rad erstmal ca. 250g Magerquark (ok, es ist so ein 0,2% Quark/Yoghurt Gemisch, reinen Magerquark bekomm ich einfach nicht runter, ich glaube auch nicht mit Marmelade, was ich morgen mal teste)

Beim Radfahren 1 Riegel und zu Hause gab es dann kaltes Huhn und gegrilltes Gemüse vom Vortag.

Zum Abend ne Zucchini, Paprika, 1/2 Aubergine mit einem Hühnerbrustfilet gekocht.

Mal sehen ob das reicht, immer wenn ich so gesundes Zeugs esse, hab ich das Gefühl dauernd was essen zu müssen und nie richtig satt zu werden...

Von der heutigen Fahrt gibts morgen noch ein Video, der Captain hat mich zur Abwechslung mal aufgenommen an ein paar netten Passagen bei denen ich anfangs noch absteigen musste und mittlerweile ganz gut durchfahren kann!

uruman
01.01.2014, 22:25
Heute gabs vorm Rad erstmal ca. 250g Magerquark (ok, es ist so ein 0,2% Quark/Yoghurt Gemisch, reinen Magerquark bekomm ich einfach nicht runter, ich glaube auch nicht mit Marmelade, was ich morgen mal teste)

Beim Radfahren 1 Riegel und zu Hause gab es dann kaltes Huhn und gegrilltes Gemüse vom Vortag.

Zum Abend ne Zucchini, Paprika, 1/2 Aubergine mit einem Hühnerbrustfilet gekocht.

Mal sehen ob das reicht, immer wenn ich so gesundes Zeugs esse, hab ich das Gefühl dauernd was essen zu müssen und nie richtig satt zu werden...
!

Gratulations Carlos bei dir läuft, weiter so !!!
Vielleicht kann ich dir essenstechnisch ein wenig helfen :Huhu:
Quark Natur ist unerträglich, misch es mit reichlich Mineral Wasser und ruht ihn cremig und dazu ein wenig Obst (Frisch oder Tiefgefroren Waldfrüchte )Du kannst es auch herzhaft machen z.B. mit Thunfisch .
Fängt nicht mit Mädchen Gerichte an, Zucchini Hänchenfilet und so ! Brat dich ein gutes Stuck Rind oder Lamm auch frisches Thunfisch , Paprika es ist auch nicht verkehr, aber mit Tabasco oder Chillis :cool: oder Aubergine richtig gepfeffert im Offen ! auch Mangold Sellerie Zwiebeln Tomaten Hauptsache mit Schmackes gemacht !
Nach so eine Mahlzeit ist "man" viel zufriedener und hat genauso viel Kalorien oder KH wie ein "Bunter Salat mit cross gebratenen Puten streifen " :Lachanfall:
LG Uruman

~anna~
01.01.2014, 22:31

Na kein Wunder wenn du fettfreies Protein mit bissal Grünzeug isst... O.o

Carlos85
01.01.2014, 22:33
Hört sich lecker an :)

Ich werd mich da mal durchtesten. Quark mit Thunfisch und sonst nix? Da schmeckt der Quark ja immer noch nach Quark :)

Ich mag sehr gerne Huhn!

Ich mach mir auch gern so ne Art Eintöpfe, also alles mögliche an Gemüse kleinschneiden, mageres Fleisch (vom Lieblingstier) rein und dann noch mit Tomatensoße den Topf voll machen :)

Muss mir mal noch ne Liste machen, das schlimmste ist, wenn man dann spontan was machen muss und nix ordentliches da hat, dann isst man doch wieder ungesundes Zeugs...

Carlos85
01.01.2014, 22:34
Na kein Wunder wenn du fettfreies Protein mit bissal Grünzeug isst... O.o

Ja einfach so gehen die 10kg halt nicht weg.

uruman
01.01.2014, 22:52
Ich werd mich da mal durchtesten. Quark mit Thunfisch und sonst nix? Da schmeckt der Quark ja immer noch nach Quark :)

wie gesagt ruhr es cremig ! dann schmeckt der Quark nicht so pappig ! Aber wenn du so misstrauisch bist kommt die Feinschmecker Version : Mediterran Creme _ Frischkäse(Quark ) ,getrocknete Tomaten ,schwarze Oliven, klaks Pesto, Zitronensaft ,Thunfisch ,rote Zwiebel , alles schon geschreddert und auf crostinis :Lachanfall:

uruman
01.01.2014, 22:54
Muss mir mal noch ne Liste machen, das schlimmste ist, wenn man dann spontan was machen muss und nix ordentliches da hat, dann isst man doch wieder ungesundes Zeugs...

Ja das ist super wichtig :Blumen:

Carlos85
02.01.2014, 11:20
Also heute gab es 500g Magerquark mit 2-3 Esslöffel Honig (so um halb 9). So langsam kommt wieder Hunger, aber bis 13 Uhr halte ich auch noch aus.

Da ich noch 1,5h radfahre, gibt’s Mittag Nudeln mit einer leichten Tomatensoße. Ganz ohne KH werd ich nicht machen, sonst halt ich das keine 2 Wochen aus. Abends gibt’s dann wieder Huhn und Gemüse.

Hier noch das Video von gestern, da hat mich der Captain mal gefilmt 

http://www.youtube.com/watch?v=YUbCTc2KKc8

Und der 3-Rad wird bestimmt auch bald damit kommen, dass ich jetzt mindestens 4:45 fahren muss… :Cheese:

Läuftnix
02.01.2014, 11:30
Entgegen der Überschrift fährst du im Video aber keinen einzigen Meter im Grunewald, sondern erst am Mauerstreifen entlang bei Albrechts Teerofen und dann im Düppeler Forst entlang der S1 ;)

Carlos85
02.01.2014, 11:33
Hm, für mich ist einfach alles was da in der Gegend Wald ist der Grunewald :Cheese:

Aber Danke für die Aufklärung :Blumen:

Entgegen der Überschrift fährst du im Video aber keinen einzigen Meter im Grunewald, sondern erst am Mauerstreifen entlang bei Albrechts Teerofen und dann im Düppeler Forst entlang der S1 ;)

Zettel
02.01.2014, 11:34
Hallo Carlos,

Also heute gab es 500g Magerquark mit 2-3 Esslöffel Honig (so um halb 9). So langsam kommt wieder Hunger, aber bis 13 Uhr halte ich auch noch aus.

Roth ist doch am 20. July oder?
Ich denke sich jetzt schon mit Ernährung den Spaß zu nehmen ist zu früh im Jahr. Ich denke das wirst du mental auf die Dauer nicht aushalten.

Viel Erfolg :Blumen:

mfg

Necon
02.01.2014, 11:34
Ich führe! Gewicht über Silvester zurück gegangen keine Ahnung wie ich das Gemacht habe, aber von 31.12 bis heute 0,5 kg weniger!
Der Sieg gehört mir! :Cheese:

Carlos85
02.01.2014, 11:43
Hallo Carlos,

Ich denke sich jetzt schon mit Ernährung den Spaß zu nehmen ist zu früh im Jahr. Ich denke das wirst du mental auf die Dauer nicht aushalten.

mfg

Mehr davon!!! :dresche :Cheese:

Je schneller ich bei 78/75kg bin desto besser! Ich werde mich nicht geisseln! Nur das schlimmste weglassen (Chips), das etwas schlimme deutlich reduzieren (Schokolade, Popcorn im Kino) und bei Nudeln z.B. keine Sahnesoßen sondern halt was ohne Sahne. Wenn essen bestellt wird (was wir gern machen, wenn beide nach 21 Uhr von der Arbeit kommen), dann gibts halt keine Maxi Pizza mehr, von der man eh nur 3/4 schafft und man dann ins Bett rollen muss...

Ab April will ich mir keine großen Gedanken mehr übers Gewicht machen müssen, denn da geht das Training mit dem TT wieder los und Intervalle ohne ordentlich Futter klappt nicht.

Carlos85
02.01.2014, 11:43
Ich führe! Gewicht über Silvester zurück gegangen keine Ahnung wie ich das Gemacht habe, aber von 31.12 bis heute 0,5 kg weniger!
Der Sieg gehört mir! :Cheese:

Is der ganze Alk raus oder warste mal groß? :Lachanfall:

Necon
02.01.2014, 11:48
:Cheese:

Alk raus!
Heute gehts dem Wasser an den Kragen! Morgen dann nur noch 88,2! :dresche

Bugsbunny
02.01.2014, 11:49
Hallo Carlos,

mfg

Würde ich so nicht stehen lassen. Am Gewicht sollte man schon im Winter arbeiten und nicht im Sommer wenn man spezifisch trainiert. Da sollte man dem Körper das zuführen was er braucht und nicht auf nüchternen Magen harte einheiten machen oder ähnliches.
Was ja auch das Verletzungsrisiko erhöht.
Von daher ist es schon sinnvoll jetzt langsam an dem Gewicht zu drehen.

Gruß :Huhu:

Carlos85
02.01.2014, 14:25
Ich seh es ähnlich wie Bugsbunny :)

Anderes Thema:

Sobald das Scott zu Hause eintrudelt, will ich meine Laufräder etwas pimpen. Ich hatte ja glaube ich schonmal im „1 Year to Roth“ die Idee, die Berliner Skyline auf die Scheibe zu bringen, nur gab es zu der Zeit nix passendes.

Nun habe ich bei www.style4bike.de das hier gefunden, was ich definitiv machen lasse

http://www.style4bike.de/images/product_images/info_images/306_0.jpg

Das weiß kommt dann im passenden Gelb, hierfür muss ich nur noch auf das Rad sowie Farbmuster von den Folien warten.

Für ein in Kürze eintreffendes Frontlaufrad mit ca. 8cm Profil will ich die bestehenden Decals entfernen und Carlos85 im Gelbton vom Scott Plasma draufmachen.

Hier kann man Text, Farbe und Schriftart konfigurieren. Ein paar Schriftarten find ich ganz gut, u.a. „Blazed“, was denkt ihr? Oder Concielian Alpha, etwas dezenter ;)

http://www.style4bike.de/Wunschtextkonfigurator:_:31.html?product=Wunschtex tkonfigurator (man muss noch konfigurieren, Breite hab ich mal 40cm genommen)

Zettel
02.01.2014, 16:39
Okay,

Ich verstehe euch. :)

Ich sehe das so:
Carlos ist letztes Jahr ca. 10.000 Km Rad gefahren. Also von wievielen Kilos Übergewicht reden wir da? 5? oder höchstens mal 10 oder? Jedoch nichts dramatisches.

Nun ist es ja so, dass es im Winter nicht immer Spaß macht Rad zu fahren. Es ist naß, kalt, schneit, windig, immer dunkel u.s.w.
Wenn ich es jetzt schaffe, jeden Tag 2h Rad zu fahren, mir aber danach immer eine Tafel Schokolade gönne ist mir das egaler als wenn ich nur Quark esse, dafür aber nur jeden 2.Tag Rad fahre.

Ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will.:)

mfg
Zettel

PS: Die Scheibe ist der Hammer!

Carlos85
02.01.2014, 16:43
Okay,

Ich verstehe euch. :)

Ich sehe das so:
Carlos ist letztes Jahr ca. 10.000 Km Rad gefahren. Also von wievielen Kilos Übergewicht reden wir da? 5? oder höchstens mal 10 oder? Jedoch nichts dramatisches.

Definiere Übergewicht. Ohne (halbwegs leistungsorientiert) Sport zu machen wäre ich mit 80-85kg zufrieden. Mit 75kg rollt es sich einfach leichter über Hügel.

Nun ist es ja so, dass es im Winter nicht immer Spaß macht Rad zu fahren. Es ist naß, kalt, schneit, windig, immer dunkel u.s.w.
Wenn ich es jetzt schaffe, jeden Tag 2h Rad zu fahren, mir aber danach immer eine Tafel Schokolade gönne ist mir das egaler als wenn ich nur Quark esse, dafür aber nur jeden 2.Tag Rad fahre.

Ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will.:)

mfg
Zettel

Schon klar, bin ich bei dir. Ich will aber ein Ziel erreichen und dafür muss ich einfach mal ein paar Monate die Backen zusammenkneifen. Danach kann ich Süßkram essen wie ich will.

Vor den 3 Wochen Urlaub hatte ich einige Wochen lang 400-600km Rad die Woche. Da hatte ich 82kg und konnte fressen was ich wollte. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch ganz klar gesagt: Wenn ich schon so viel radfahre, warum dann nicht Abends mal 2 Tüten Chips statt einer - nehme ja nicht zu :Cheese:

Leute wie 3-Rad verstehen sowas eh nicht, die waren aber auch noch nie Fett und haben wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mit dem Gewicht zu kämpfen, gibt halt so Typen, die werden nicht dick, da kenn ich genug von.

Bei mir geht das seit ich 15 bin so (bis dahin war ich kugelrund), ständiges auf und ab. Ein Mittelweg geht halt irgendwie nicht, aber solange es im Rahmen bleibt (mein Rahmen ist 75-90kg) ist das alles halb so wild :)

rennrob
02.01.2014, 18:44
[...] Leute wie 3-Rad verstehen sowas eh nicht, die waren aber auch noch nie Fett und haben wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mit dem Gewicht zu kämpfen, gibt halt so Typen, die werden nicht dick, da kenn ich genug von.

Bei mir geht das seit ich 15 bin so (bis dahin war ich kugelrund), ständiges auf und ab. Ein Mittelweg geht halt irgendwie nicht, aber solange es im Rahmen bleibt (mein Rahmen ist 75-90kg) ist das alles halb so wild :)

Kann ich 100% nachvollziehen. 75-90 ist auch mein Rahmen und momentan bin ich trotz 7000 Rad km in 2013 bei 90kg. Ohne auf die Ernährung aufzupassen geht da wirklich nichts.

Zettel
02.01.2014, 21:16
Definiere Übergewicht.

Übergewicht war vielleicht das falsche Wort. Ich dachte an die Differenz zwischen tatsächlichem Gewicht und deinem Wunschgewicht.

mfg
Zettelchen

Carlos85
02.01.2014, 21:27
:)

Ich denke halt 3 Monate für 10kg sind angemessen. Und von April bis Juli 10kg abzunehmen wird sich nicht mit ordentlichem Training verbinden lassen.

Heute 1+1,5h mit dem Crosser.

Zu futtern gabs:

8.30 Morgens: 500g Magerquark mit Honig
13.00 Mittags: Nudeln mit Tomatensoße (hätte allerdings dazwischen was kleines gebrauchen können, nen Apfel oder so)
17.30 Nachmittags: Körnerbrötchen vorm Radfahren
20.30 Abends: Hühnchen gekocht mit viel gekochtem Gemüse, Tomatensoße und ne gute Portion Olivenöl drin :) (Rest gibts morgen Mittag)

Danach noch ne Handvoll Salzbrezeln.

rückenschwimmer
02.01.2014, 23:36
wie gesagt ruhr es cremig ! dann schmeckt der Quark nicht so pappig ! Aber wenn du so misstrauisch bist kommt die Feinschmecker Version : Mediterran Creme _ Frischkäse(Quark ) ,getrocknete Tomaten ,schwarze Oliven, klaks Pesto, Zitronensaft ,Thunfisch ,rote Zwiebel , alles schon geschreddert und auf crostinis :Lachanfall:
boah legga, da krich ich aber Hunga und das um die Zeit:( Leudde ich bin dann mal raus….. inne Küche:Lachanfall:

Bugsbunny
02.01.2014, 23:41
Carlos, ess doch einfach paar Nüsse zwischen Frühstück und Mittagessen.
Eine Handvoll Nüsse sollte man ja ca pro tag essen

Necon
03.01.2014, 06:23
:)
Zu futtern gabs:

8.30 Morgens: 500g Magerquark mit Honig
13.00 Mittags: Nudeln mit Tomatensoße (hätte allerdings dazwischen was kleines gebrauchen können, nen Apfel oder so)
17.30 Nachmittags: Körnerbrötchen vorm Radfahren
20.30 Abends: Hühnchen gekocht mit viel gekochtem Gemüse, Tomatensoße und ne gute Portion Olivenöl drin :) (Rest gibts morgen Mittag)

Danach noch ne Handvoll Salzbrezeln.

Dir fehlen Fette in den Lebensmittel. Versuche wirklich Nüsse und Kokosflocken in den Topfen zu geben oder einfach so zu essen!

Ricciduat25
03.01.2014, 07:16
Da hat er recht ich habe früher immer Walnüsse gegessen ;-))
Oder ne Scheibe Käse ;-)

Carlos85
03.01.2014, 10:30
Hm bei Nüssen ist es nur Gefährlich, dass nicht auf einmal die ganze Tüte leer ist :D

So, hab gerade mit dem Verkäufer vom Scott Plasma telefoniert. Das Rad geht heute in den Versand. Leider muss der Lenker für den Versand abgebaut komplett werden, damit auch wohl einige Kabel der Di2 Schaltung.

Er schickt mir aber Bilder mit und ich kann auch mit ihm Skypen also bin ich guter Hoffnung (ok ich hoffe es jedenfalls :Cheese: ) dass ich das selbst hinbekomme, zur Not kann ich immer noch nen Laden aufsuchen :)

captain hook
03.01.2014, 10:43
http://techdocs.shimano.com/techdocs/blevel.jsp;jsessionid=QsgBSGFpj1qZ521kwg2Jy1QKMxx0 WXMnTh4rq6p26ynpjGpTLyL2!31198506?ASSORTMENT%3C%3E ast_id=1408474395181679&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302051957&bmUID=kcbuFzK

Zur Not finden sich auf der Paul Lange Seite ja diverse Zeichnungen und Anleitungen für die Di2 Componenten. :Huhu:

Bugsbunny
03.01.2014, 10:45
Hm bei Nüssen ist es nur Gefährlich, dass nicht auf einmal die ganze Tüte leer ist :D

Ich habs immer so gemacht, das ich mir zu Hause eine Handvoll Nüsse in eine seperate Dose abgefüllt habe und nur die mit zur Arbeit genommen habe und den Rest zu Hause lasse :Cheese:

ironlollo
03.01.2014, 11:09
Ich seh es ähnlich wie Bugsbunny :)

Anderes Thema:

Sobald das Scott zu Hause eintrudelt, will ich meine Laufräder etwas pimpen. Ich hatte ja glaube ich schonmal im „1 Year to Roth“ die Idee, die Berliner Skyline auf die Scheibe zu bringen, nur gab es zu der Zeit nix passendes.

Nun habe ich bei www.style4bike.de das hier gefunden, was ich definitiv machen lasse

http://www.style4bike.de/images/product_images/info_images/306_0.jpg

Das weiß kommt dann im passenden Gelb, hierfür muss ich nur noch auf das Rad sowie Farbmuster von den Folien warten.

Für ein in Kürze eintreffendes Frontlaufrad mit ca. 8cm Profil will ich die bestehenden Decals entfernen und Carlos85 im Gelbton vom Scott Plasma draufmachen.

Hier kann man Text, Farbe und Schriftart konfigurieren. Ein paar Schriftarten find ich ganz gut, u.a. „Blazed“, was denkt ihr? Oder Concielian Alpha, etwas dezenter ;)

http://www.style4bike.de/Wunschtextkonfigurator:_:31.html?product=Wunschtex tkonfigurator (man muss noch konfigurieren, Breite hab ich mal 40cm genommen)

Ich habe mir die Scheibe so stylen lassen:

https://lh6.googleusercontent.com/-4dFX6jrV2cs/TTRY5jt9PdI/AAAAAAAAAJg/hQ-JkpgtAnM/w768-h576-no/IMG_2639.JPG

Carlos85
03.01.2014, 11:21
Ich habe mir die Scheibe so stylen lassen:

Ja, kenn ich. Du hast doch auch nen passenden Helm dazu, oder?

ironlollo
03.01.2014, 13:48
Ja, kenn ich. Du hast doch auch nen passenden Helm dazu, oder?

Jep :)

Carlos85
03.01.2014, 19:36
Morgens vor dem Rad 1 Riegel
1h Rad zur Arbeit
8.30 500g Magerquark mit Honig, hat diesmal bis Mittags gereicht
13.00 Nudeln mit Thunfisch und Tomatensoße beim Italiener
Nach der Arbeit 2,5h Rad, hierbei 1 Riegel
Nach dem Rad den Rest vom gestrigen Abendessen (Huhn u. Lachs mit Gemüse)

Was ich wohl so an Grundumsatz habe? 2000kcal? Pro Stunde Sport rechne ich pauschal so 600kcal, wäre ich also bei 3.800kcal bei +-0 heute.

Nun gehts zum Hobbit, dort gibts vielleicht ein kleines Popcorn (statt nen Eimer, wie sonst) oder Salzbrezeln :)

3-rad
03.01.2014, 19:38
mampf mampf mampf

Du isst doppelt so viel wie ich.

Carlos85
03.01.2014, 21:43
Du isst also weniger als 1500kcal am Tag? Das wage ich zu bezweifeln.

Andreundseinkombi
03.01.2014, 22:09
Einer aus unserem Verein hat sich selbstständig gemacht im Bereich Personal Coaching und Ernährung... Vor meinem ersten tri bat ich ihn um ein paar tips in Sachen Ernährung. Kurz gefasst hat er mir geraten in Richtung low carb zu gehen, nicht vollends (mittags ruhig auch mal Nudeln, wenn die Frau diese gekocht hat) aber schon bewusst drauf achten.
Ebenso hat er mir einen "Shake" für morgens zusammengestellt. Ich hätte nicht gedacht, das dieser das "gewöhnliche" Brötchen/Brot so gut ersetzen kann! Zumal der Shake meistens bis mittags reicht, ansonsten zwischendurch ein Apfel!
Abends natürlich viel salat in allen Variationen, aber wichtig: Fette nicht vergessen/vernachlässigen! Da ist auch ne ganze Dose Thunfisch überhaupt nicht schlimm wenn man sich die Nährwerttabelle mal ansieht :)
Fand das schon echt interessant, was er mir so erzählt hat und konnte auch vorher nicht wirklich Glauben, dass das gut geht, hab ihm aber blind vertraut...
Ich würd es sofort wieder tun :Lachen2:

StanX
03.01.2014, 23:22
Einer aus unserem Verein hat sich selbstständig gemacht im Bereich Personal Coaching und Ernährung... Vor meinem ersten tri bat ich ihn um ein paar tips in Sachen Ernährung. Kurz gefasst hat er mir geraten in Richtung low carb zu gehen, nicht vollends (mittags ruhig auch mal Nudeln, wenn die Frau diese gekocht hat) aber schon bewusst drauf achten.
Ebenso hat er mir einen "Shake" für morgens zusammengestellt. Ich hätte nicht gedacht, das dieser das "gewöhnliche" Brötchen/Brot so gut ersetzen kann! Zumal der Shake meistens bis mittags reicht, ansonsten zwischendurch ein Apfel!
Abends natürlich viel salat in allen Variationen, aber wichtig: Fette nicht vergessen/vernachlässigen! Da ist auch ne ganze Dose Thunfisch überhaupt nicht schlimm wenn man sich die Nährwerttabelle mal ansieht :)
Fand das schon echt interessant, was er mir so erzählt hat und konnte auch vorher nicht wirklich Glauben, dass das gut geht, hab ihm aber blind vertraut...
Ich würd es sofort wieder tun :Lachen2:

Na da musst du uns jetzt aber auch das Rezept des Shakes verraten.

Andreundseinkombi
04.01.2014, 07:42
250g Magerquark
250ml Buttermilch
1 Banane (trotz der "low carb Einstellung, aber nur eine!)
1 Kiwi
1 Fingerkuppe Ingwer
Schuß O-Saft ( je nachdem wie flüssig es man möchte)
Eine Hand voll rote tiefgefrorene Beeren (nur für die Farbe, wird sonst grau)
ja eine gute Preise Zimt und Kokuma
Bei Bedarf die Kiwi gegen anderes Obst tauschen (sehr lästig die zu schälen, Trauben sind z.B. nicht so toll wegen der Schalen)
Anstatt des erwähnten Apfels im laufe des vormittags geht auch z.B. buttermild.
Mittags war/ist bei mir dann nicht ganz so einfach, da ich nicht weg komme und auch keine möglichkeit habe mir was warmes zu machen. Sehr häufig 500g Joghurt mit nem Apfel. Lachsstremel mit Gurke und Paprika oder körnigem Frischkäse oder einfach ne Dose Thunfisch und ein Camembert. Am Vorabend Hähnchenbrust Braten und Brokkoli kochen, klein schneiden und mittags picken...
Bis dahin war ich ßehr dem fast Food verfallen (hauptsächlich Bequemlichkeit) wenn man aber einmal den Dreh raus hat mit den Zubereitungen, einkaufen gehen etc. hätte ich nie geacht, dass das so,einfach sein kann und auch noch so gut schmeckt... :Cheese:

P.s. Er hat einen eigenen Blog wo Natürlic immer wieder sehr interessante Sachen stehen! Darf ich den hier Posten?! Falls nicht, bitte melden ;)

Www.deinebestform.de

Carlos85
04.01.2014, 16:23
2h mit dem Crosser über die Krone. Erst locker gerollt so im 24er Bummeltempo und dann kam mir noch der Captain bei seinem Ausrollen entgegen. Ich fuhr dann noch kurz mit, das waren dann 13km im 30er Schnitt, was den Captain immer ein fieses Grinsen ins Gesicht weil ich da sogar noch halbwegs quatschen kann (mit einem leichten Keuchen in der Stimme :Cheese: )

Danach gab es lecker Tintenfisch mit Gemüse beim Lieblingschinesen!

Carlos85
04.01.2014, 22:37
Ich hoffe der 3-Rad bekam heute nicht schon wieder nur die Hälfte von meinem Essen, der arme Kerl muss ja vom Fleisch fallen!

Apropos Fleisch: Abends gabs leckeres Schweineschnitzel (wobei ich das gleich kleingemacht hab quasi als Geschnetzeltes) mit Gemüse.

Morgen geht's 4-5h aufs Rad :Liebe:

Leider gibt der Reißverschluss meiner Radjacke so langsam den Geist auf. Hab heute nach langem Suchen ne Mavic Propane in gelb/schwarz gefunden, der Winter kann also ruhig kommen :Cheese:

Necon
05.01.2014, 07:46
Dein Bauch macht den Reißverschluss deiner Jacke kaputt? :Cheese:

Carlos85
05.01.2014, 16:03
Das war auch mein erster Gedanke ;)

Heute 4,5h Crosser bei etwas bescheidenem Wetter. Kühl, Wind, Nieselregen.

Egal, irgendwie hat es doch Spaß gemacht! 440km sind es damit diese Woche geworden bei etwas über 18h Radzeit, das ist doch ein guter Einstieg ins neue Jahr!

2kg sind auch schon weg, aber gut am Anfang gehts immer schnell, interessant wirds erst ab 80kg und drunter.

Da ich erst kurz vorm Radfahren aufgestanden bin, hab ich mir schnell ca. 200g Quark reingepfiffen und dann 4 Riegel mitgenommen, die ich am Rad dann noch gefuttert hab. Nun gibts Garnelen in leckerer Arrabiattasoße und gegrillte Putenschnitzel :)

Carlos85
05.01.2014, 16:35
Ach, da war ja noch was.

Finde den Fehler :Cheese: :Lachanfall:

http://lh5.googleusercontent.com/-OXG4fX570no/Usl7KDu3bnI/AAAAAAAABX0/fa3tDxA7_lY/s1024-no/IMAGE_307.jpg

http://lh5.googleusercontent.com/-Lf9m8cQVPvw/Usl7LOZ_2VI/AAAAAAAABX8/M7uPDEJGK2o/s1024-no/IMAGE_308.jpg

frechdachs
05.01.2014, 17:45
Ach, da war ja noch was

du darfst ruhig dazu sagen, dass ich die letzten 80 km mit einer kurbel gefahren bin und du kaum den windschatten halten konntest :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Carlos85
05.01.2014, 17:52
Die Sache hat einen Haken: Du bist nicht einmal 80km heute gefahren :Cheese:

Carlos85
06.01.2014, 10:03
So, heute Abend gehts ins Studio. Werde hauptsächlich was für den Oberkörper machen, die Beine werden "nur" mit Kreuzheben beschäftigt, was ja aber auch eher eine Übung für den ganzen Körper ist.

Es ist aber trotzdem ein komisches Gefühl mit der S-Bahn zu fahren, da bin ich schon lieber auf dem Rad, aber die Beine sind echt platt, die Pause ist einfach nötig :)

Hab da noch was fürs neue TT gefunden :Cheese:

http://www.aufkleberaffe.de/shop/images/product_images/popup_images/2466_0.jpg
(quelle: www.aufkleberaffe.de)

StanX
06.01.2014, 16:27
passend zum Plasma muss der hier (http://www.ebay.de/itm/Scott-Addict-RC-Gr-M-54cm-Rahmenset-Rahmen-Carbon-/201013481197?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2ecd564eed) jetzt eigentlich auf noch ins Haus;)

Carlos85
06.01.2014, 16:34
Bist du des Wahnsinns, warum tust du das????????

Aber nu is Schluss, hab ja noch das 808 FC bestellt...

Carlos85
06.01.2014, 22:00
Blöd gelaufen, hatte mir keine Sportschuhe in die Studiotasche gepackt und mit meinen Anzugschuhen wollte ich mich nicht grad zum Affen machen in kurzer Sporthose...

War also heute ein Ruhetag.

captain hook
07.01.2014, 09:47
Neben Radl und Laufräder solltest Du nach und nach mal Dein gesamtes Aerosetup hier zur Diskussion stellen / Dich beraten lassen. Am Ende geht es ja ums Gesamtsystem und man kann da ja durchaus die eine oder andere Minute "holen" oder verlieren.

Carlos85
07.01.2014, 15:06
Puh du fragst Sachen :)

Als Einteiler käme in Frage

a) Skins Tri400 BackZip
http://www.runmarkt.de/$WS/runmarkt/websale7_shop-runmarkt/produkte/medien/bilder/gross/SK500053.jpg

b) De Soto Forza Tri Suit
http://www.tcc-sport.com/bild/800x600/21313/De_Soto___Forza_Trisuit_FTT___Auslaufmodell.jpg

Die DeSotos sind meine Lieblingseinteiler, damit fahr ich im Sommer immer auf dem Trirad, entsprechend hab ich schon 2 aufgearbeitet. Vorteil: 3 Taschen im Rücken, je 1 Tasche am Oberschenkel.

Den Skins hatte ich erst 1 oder 2x an. Er liegt schön eng an (jetzt grad sowieso :Cheese: ), hat den Reißverschluss hinten und nur zwei Taschen am Rücken mit den Öffnungen zur Seite.

Da ich noch nicht weiß, wie ich das mit der Satteltasche am Scott machen kann (der Akku der Di2 ist unterm Sattel montiert), tendiere ich momentan eher zum DeSoto, irgendwo muss der Ersatzschlauch ja hin…

Helme:

Entweder den Rudy Wingspan

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29058191345862/T/340x340/C/FFFFFF/url/rudy-project-wingspan-yellow.jpg

Oder den Giro Attack ohne Visier

http://www.bicycling.com/sites/default/files/giro-air-attack.jpg

Vorteil vom Giro: Den kann man immer tragen, sieht ja fast aus wie ein normaler Helm. Den Rudy Wingspan hab ich leider noch nicht so fest an den Kopf bekommen, dass ich a) keine Kopfschmerzen bekomme weil er zu eng ist und b) nicht wackelt und dabei auf meine Brille aufschlägt, was zu nervigem Klappern führt.

Was die Getränkeversorgung angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn es warm ist, sauf ich wie ein Kamel (ne eigentlich nicht, die saufen ja auf Vorrat). Ne Aerobottle in den Rahmen wär ne Idee, da gibt’s ja verschiedene.

Eine liegende Flasche am Lenker mag zwar Aerodynamisch gut sein aber wenn es geht nehm ich lieber ne Profile Design Aerobottle in den Lenker vorne rein, was aber eng werden könnte, da zwischen Extensions und Laufrad auf dem Bild irgendwie nicht viel Platz ist, da muss ich erstmal warten bis das Rad da ist.

Ja ich glaub mehr hab ich grad nicht anzubieten 

Superpimpf
07.01.2014, 15:26
Also optikmäßig ist der Skins eindeutig im Vorteil (dürfte auch zum gelb des Rades besser passen).

Carlos85
07.01.2014, 15:27
Also optikmäßig ist der Skins eindeutig im Vorteil (dürfte auch zum gelb des Rades besser passen).

Ja an der Waschbrettbauchpuppe sieht der wirklich besser aus...

Die gelben "Ringe" sind allerdings nicht gerade förderlich, wenn man nicht so aussieht, wie diese Puppe!

Das gelb vom DeSoto ist auf dem Bild nicht gut, das ist in echt dunkler. Sollte man bei meinen Bildern schon das ein oder andere mal gesehen haben :)

Superpimpf
07.01.2014, 15:39
Die gelben "Ringe" sind allerdings nicht gerade förderlich, wenn man nicht so aussieht, wie diese Puppe!

Carlos85
07.01.2014, 21:57
So nochmal 2h auf dem Crosser gerollt.
Bisschen Wald, bisschen Hügel und dann hungrig nach Hause.

Bei 3h Rad gab es heute

Morgens: 500g Magerquark mit Honig
Mittags: Salat und 2 Vollkornbrötchen
Nachmittags: 1 Riegel direkt vorm Rad
Abends: Grosser Salat mit Huhn, Mozzarella, Thunfisch, alles was so da war :)

Und die Post war da :Cheese:

http://lh4.googleusercontent.com/--GUjnb-0Mak/UsxpQz48cyI/AAAAAAAABYM/lXjXlFiDXJA/s1024-no/IMAGE_309.jpg

captain hook
08.01.2014, 07:15
Ja an der Waschbrettbauchpuppe sieht der wirklich besser aus...

Das gelb vom DeSoto ist auf dem Bild nicht gut, das ist in echt dunkler. Sollte man bei meinen Bildern schon das ein oder andere mal gesehen haben :)

Ich dachte Du hättest fuer die Puppe Model gestanden?!

Carlos85
08.01.2014, 09:20
Das Bild is von Juni 2012, da hatte ich glaub ich ca. 80kg

http://lh6.googleusercontent.com/-PcCwgy0bkqc/UABTTB-5JqI/AAAAAAAAAIM/QEWwWq4cJm8/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.07.12%2018:56:40

Wäre vorteilhafter, wenn der gelbe Bogen ca. 10cm tiefer anfangen würde :Cheese:

Carlos85
08.01.2014, 09:26
Heute morgen im Radio: „Heute größtenteils blauer Himmel“.

Bis zur Krone war es noch leichter Nieselregen. Am Hüttenweg eine Radfahrerin mit nem Platten. Schlauch hatte sie keinen bei, hab erstmal pumpen probiert (was wunderbar klappte mit der neuen Lezyne  ) aber damit wär sie nicht weit gekommen, hatte noch 7km zu fahren.

Sie hatte aber so ein Pit Stop Spray dabei, hab das noch nie genutz, nun weiß ich dass das Zeug echt hält und ich werd mir da wohl mal ein paar Dosen holen.

Kurz danach hat es wie aus Eimern geregnet, im Büro hieß es dann erstmal trocken legen :Cheese:, hat aber Spaß gemacht, war ja zum Glück noch relativ warm.

Carlos85
08.01.2014, 20:11
Der Captain kann einem 1,5h lang Schmerzen zufügen aber trotzdem mag man ihn danach irgendwie noch...

Erst allein ca. 50min im 25er Schnitt gerollt, was für mich aufm Crosser eh schon mittelflott ist.
Dann kam Micha samt Gefährten und am Ende waren es dann 62km im gesamt 27er Schnitt (entsprechend das Tempo ab min50) und das inkl. Berliner Hochgebirge!

captain hook
08.01.2014, 20:19
Der Captain kann einem 1,5h lang Schmerzen zufügen aber trotzdem mag man ihn danach irgendwie noch...

Carlos85
09.01.2014, 09:02
Heute 82,7kg, sind also schon fast 3kg weg!

Heute morgen erstaunlicherweise gar keine so schweren Beine gehabt wie befürchtet, trotzdem gibts heute nur 2x locker ne Stunde Rad.

Gestern kam die neue Mavic Propane Winterjacke. Klasse Teil! Heute nur mit Unterhemd und Jacke (bei 6°) und die 4 Lüftungsschlitze musste ich öffnen, dann wars grade nicht zu warm.

Nun fehlen nur noch ordentliche Socken. Bei 0-5° mit den Winterschuhen und 2 Paar normalen Socken wirds nach 2h doch etwas frisch.

Bei Stadler hab ich so ganz dicke Merinowolle Socken gesehen, kosten allerdings 40€ das Paar...

Hoppel
09.01.2014, 13:44
Kauf dir die hier (http://www.amazon.de/HeatPaxx-Fu%C3%9Fw%C3%A4rmer-Display-Paar-HX101/dp/B003OE4IEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389271369&sr=8-1&keywords=heatpaxx) wenn du noch etwas Luft in den Schuhen hast. Sind klasse die Dinger und machen muckelig warme Füße.
Ich käm bei unter 10° sonst mit dem Rad nicht vor die Tür :Cheese:

Carlos85
09.01.2014, 14:00
Luft ist genug im Schuh. Da bin ich ja mal gespannt, wenns mir nicht taugt, weiß ich ja wer sie mir abnimmt :Cheese:

ironlollo
09.01.2014, 14:59
Das Bild is von Juni 2012, da hatte ich glaub ich ca. 80kg (bei 1,20m Körpergröße?! - wenn man als Bezugspunkt mal die Tür im Hintergrund nimmt...)

http://lh6.googleusercontent.com/-PcCwgy0bkqc/UABTTB-5JqI/AAAAAAAAAIM/QEWwWq4cJm8/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.07.12%2018:56:40

Wäre vorteilhafter, wenn der gelbe Bogen ca. 10cm tiefer anfangen würde :Cheese:

:Lachen2:

Carlos85
09.01.2014, 15:04
Haha :)

Die Türen gehen bis zur Decke, dürften 2,30-2,50m sein!

alpenfex
09.01.2014, 15:08
Haha :)

Die Türen gehen bis zur Decke, dürften 2,30-2,50m sein!

Wie gross bist Du?

ArminAtz
09.01.2014, 15:08
Das Bild is von Juni 2012, da hatte ich glaub ich ca. 80kg

Auf welches Gewicht willst du kommen?

70-72 kg dürften machbar sein, oder?

mfg

Carlos85
09.01.2014, 15:11
Leute bitte, das Bild ist eigentlich ziemlich schrecklich, es reicht doch wenn es 1x gepostet ist :)

Ich habs schonmal geschrieben:

78kg wär annehmbares Startgewicht
75kg wäre optimal
alles darunter wäre ein super, aber hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr dauerhaft.

Carlos85
09.01.2014, 15:12
Wie gross bist Du?

1,20 :Lachen2:

Ne, so 1,83-1,84 um den dreh.

alpenfex
09.01.2014, 15:49
1,20 :Lachen2:

Ne, so 1,83-1,84 um den dreh.

OK. 75kg sind aber noch ein weiter Weg oder geht das bei Dir so einfach?

Carlos85
09.01.2014, 15:52
Einfach geht gar nix, einfach waren auch die letzten 9 Tage nicht, aber so wie ich das durchziehe, wird das vielleicht so wirken, weil ich am 31.3. spätestens 75kg haben werde.

Hunger muss dann halt auch mal ausgehalten werden und dann muss am Abend Gemüse reichen und lieber 2x noch nen Becher Yoghurt essen als wie sonst gewohnt zur Chipstüte zu greifen.

Mittags gabs aber bisher immer ganz normales essen, meistens Nudeln mit etwas Brot, also ganz kasteien tu ich mich da gar nicht.

Necon
09.01.2014, 17:02
Ich hoffe du hast aus dem Foto etwas gelernt!

In Zukunft bei Fotos im Einteiler, nur von der Seite und mit Heldenbrust! :Huhu:

Carlos85
09.01.2014, 19:03
Na an Brust scheiterts bei mir ja sicher nicht!

Heute 2x1h locker mit dem Crosser, sonst nix :)

holger-b
09.01.2014, 20:52
Bei Stadler hab ich so ganz dicke Merinowolle Socken gesehen, kosten allerdings 40€ das Paar...

Versuch es doch mal da (http://www.assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,48&prod=410) mit. Dann einen Zehenschützer über die Schuhe und noch einen Überschuh dann bleiben die Füsse auch bei einem 100er warm. Bei mir zumindest. :Lachen2:

captain hook
09.01.2014, 21:08
Na an Brust scheiterts bei mir ja sicher nicht!

Heute 2x1h locker mit dem Crosser, sonst nix :)

liest sich ja schon fast wie bei mir. :Cheese: "nur" 2h Radtraining am Tag. Was ein Elend. :Lachanfall:

Carlos85
10.01.2014, 09:46
Naja weisst ja, irgendwann verschiebt sich das ja irgendwie, kennste ja.

Nach HH-B war ne 120km Tour "mal schnell gemacht". Gibt auch Zeiten, da ist das ne Riesentour mit tagelanger Planung davor :)

Heute morgen wars fies. Schon Nachts war es ziemlich windig und auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute 24km lang Gegenwind... Ich wette ja, der dreht bis zum Abend!

Zum Glück konnte ich den Schnitt noch etwas über 20km/h halten :Cheese:

Carlos85
11.01.2014, 00:50
2:50h Rad nach der Arbeit. Gleiche Hügelrunde wie Mittwoch, allerdings im lockeren Carlos Mode und nicht im Hardcore Captain Mode!

Die ersten 10 Tage des Jahres brachten bisher 666km :-)

Carlos85
11.01.2014, 23:58
Kauf dir die hier (http://www.amazon.de/HeatPaxx-Fu%C3%9Fw%C3%A4rmer-Display-Paar-HX101/dp/B003OE4IEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389271369&sr=8-1&keywords=heatpaxx) ...

Sind heute mit der Post gekommen, hab gleich mal ein paar getestet auf der Couch :)

Sollte helfen, morgen plane ich 4-5h mit dem Crosser und es soll knapp über 0 Grad bekommen, da kann ich die gut brauchen :)

Heute war zwar super Wetter, aber meine Beine verlangten Pause! Am Abend hab ich die Black Roll genutzt, das Tat höllisch weh, ich hoffe mal das wird besser wenn ich das öfter mache.

Zum Futtern gabs heute Mittag beim Chinesen erstmal lecker Tintenfisch und viel Gemüse.

http://lh3.googleusercontent.com/-1IRjf8KKeQg/UtHNedV0X7I/AAAAAAAABY4/WlHWOU3-i-E/s1024-no/IMAGE_311.jpg
Nachmittags Magerquark mit Marmelade und Ananas.
Abends ne Hühnerbrühe mit ein paar Nudeln.
Im Bett mussten dann noch 50g Zartbitter dran glauben :Cheese:

11. Tag ohne Chips, Ziel für nächste Woche sind niedrige 82kg!

Mirko
12.01.2014, 02:39
Luft ist genug im Schuh. Da bin ich ja mal gespannt, wenns mir nicht taugt, weiß ich ja wer sie mir abnimmt :Cheese:

Ich hab auch gleich mal 10 Paar bestellt. Danke für den Tipp!

Hoppel
12.01.2014, 09:13
Dann bin ich ja mal gespannt wie ihr damit zufrieden seid.
Ich finde sie so bis 3 h echt gut :Lachen2:

Carlos85
12.01.2014, 17:28
4,5h war ich unterwegs und bekam keine kalten Füße. Mollig warm wars nicht, eher unauffällig temperiert.

Insgesamt 406km diese Woche und darunter 3x Hügeltraining :)

Hoppel
12.01.2014, 18:56
4,5 h sind ja auch lang (bei so langen Sachen habe ich mir schon mal welche zum Wechseln mitgenommen) :o :o :o
Aber da bin ich ja froh dass sie dir gefallen haben und du nicht gefroren hast :Prost:

Carlos85
13.01.2014, 09:03
Was für ein schöner Wochenstart!

Davon bitte mehr :-)

https://lh3.googleusercontent.com/-sHC6vRyMmaE/UtOSgLLBDjI/AAAAAAAABZM/6NbLIfGKsMQ/w696-h392-no/IMAGE_312.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-tvEfggn0zc8/UtOShAswKzI/AAAAAAAABZU/uPr06sd9FH0/w696-h392-no/IMAGE_313.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-uTepAVbT054/UtOSh_oRLKI/AAAAAAAABZc/q40ZBYYAbGs/w696-h392-no/IMAGE_314.jpg

Die 800km im Januar sind schon voll, mal sehen was am Ende rauskommt :)

https://lh6.googleusercontent.com/-D0P0UNtBVig/UtOX-x2VEyI/AAAAAAAABZs/MW7RY0zBeL0/w269-h477-no/IMAGE_315.png

Ich habe die letzten 2 Abende die Blackroll an den Oberschenkeln benutzt, vor allem vorne und seitlich. Also Schmerzen sind das, das ist ja nicht mehr feierlich! Heute hatte ich allerdings nicht das Gefühl dicke, schwere Beine zu haben, anscheinend hilft das doch irgendwie und ich werde das (hoffentlich) regelmäßig machen, dauert ja nicht lange...

Carlos85
13.01.2014, 21:00
Puh wieder eine erfrischende Einheit mit dem Captain!

Erst 18km locker dann kam der Schleifer. Es folgten 24km auf der Krone im 29er Schnitt. Einerseits ist das für mich echt schnell und fordernd am Crosser, andererseits kann ich mich fast in ganzen Sätzen (mit Pausen zwischen den Sätzen :Cheese: ) unterhalten, allein könnt ich die Intensität nicht bringen...

Am Ende dann 1:50h und an so einem Tag darf es dann auch mal sowas sein

http://lh4.googleusercontent.com/-zR18lvPAxyA/UtRFCE4ryVI/AAAAAAAABZ4/AEmH8_MN93M/s1024-no/IMAGE_316.jpg

janosch
13.01.2014, 21:10
... und an so einem Tag darf es dann auch mal sowas sein

Grad an solchen Tagen solltest du darauf verzichten :Lachen2:

Acula
13.01.2014, 21:25
Ich habe die letzten 2 Abende die Blackroll an den Oberschenkeln benutzt, vor allem vorne und seitlich. Also Schmerzen sind das, das ist ja nicht mehr feierlich! Heute hatte ich allerdings nicht das Gefühl dicke, schwere Beine zu haben, anscheinend hilft das doch irgendwie und ich werde das (hoffentlich) regelmäßig machen, dauert ja nicht lange...

So ging es mir am Anfang auch, aber nach 3-4 Wochen waren die Schmerzen komplett weg! :)

Carlos85
13.01.2014, 21:28
@Janosch: Ach, so schlimm wars eh nicht. Nach dem Döner war ich so satt, dass ich vom Rest fast nix mehr geschafft hab :)

Vor 2 Wochen hätte ich das in 5min eingesaugt...

Carlos85
14.01.2014, 12:59
Heute morgen übrigens 81,8kg => -3,7kg seit 1.1. !

Läuft :)

Ich schaffe es sogar mittlerweile, eine Tafel Schokolade auf 3 Tage zu essen, oder aus einer Packung mit 5 Marzipankugeln nur eine zu essen, wenn mir Abends doch noch nach was Süßem ist :)

ArminAtz
14.01.2014, 13:50
Heute morgen übrigens 81,8kg => -3,7kg seit 1.1. !

Meines Erachtens zu viel für nicht ganz 14 Tage. 1 kg pro Woche ist meiner Meinung nach die Grenze.

ArminAtz
14.01.2014, 13:52
Puh wieder eine erfrischende Einheit mit dem Captain!

Erst 18km locker dann kam der Schleifer. Es folgten 24km auf der Krone im 29er Schnitt. Einerseits ist das für mich echt schnell und fordernd am Crosser, andererseits kann ich mich fast in ganzen Sätzen (mit Pausen zwischen den Sätzen :Cheese: ) unterhalten, allein könnt ich die Intensität nicht bringen...

Am Ende dann 1:50h und an so einem Tag darf es dann auch mal sowas sein

http://lh4.googleusercontent.com/-zR18lvPAxyA/UtRFCE4ryVI/AAAAAAAABZ4/AEmH8_MN93M/s1024-no/IMAGE_316.jpg

Da wird einem ja beim Hinschaun schlecht. Da hättest schon 5h fahren müssen, dass du das "verdient" hast. :)

Edit: Hab grad gelesen, dass eh nicht alles wegging :-)

Bugsbunny
14.01.2014, 14:04
Meines Erachtens zu viel für nicht ganz 14 Tage. 1 kg pro Woche ist meiner Meinung nach die Grenze.

Bin der gleichen Meinung.
Ich meine aufgeschnappt zu haben, das man bei 0,5 kg pro Woche von "gesundem" abnehmen spricht. Sollte sich zwischen 0,5 - 1 kg die Woche einpendeln.

Carlos, gerade wenn du so viel Sport treibst, würde ich an deiner Stelle den Körper nicht zu sehr an seine Grenzen führen.
Das sind 1,85 kg Verlust pro Woche. Und meiner Ansicht zu viel. Du erhöhst auch deutlich das Verletzungsrisiko dadurch.
Was auch passieren kann ist, das der Körper die Energie die er braucht sich woanders herholt, die du im nicht zuführst. Kann dann auch dazu kommen, das du Muskelmasse abbaust, was ja nicht das Ziel ist.

Carlos85
14.01.2014, 14:24
Aus Eigeninteresse: Sind das Theorien oder habt ihr schonmal abgenommen?

Ich hab schon so oft abgenommen, bis zum Muskelschwund hat es noch nie gereicht :). Bis auf meine Oberschenkel ist da derzeit auch nicht so viel vorhanden, woher auch, ist ja nix trainiert.

In dem Tempo wirds eh nicht auf Dauer weitergehen. Die ersten 3-4kg gehen immer recht schnell. Ab 80kg wird es sich wohl eher bei 1kg/10-14 Tage einpendeln.

Nach dem Trainingslager im Februar will ich unter 80kg sein.

Das mit der Verletzungsgefahr versteh ich allerdings nicht. Wo soll ich mir da beim Radfahren was holen, weil ich abnehmen? Eigentlich lass ich ja hauptsächlich das Frühstück weg bzw. esse mit Honig+Quark was gesunderes. Mittags esse ich ganz normal, heute gab es Tortellini Bolognese und 2 Brötchen. Abends gibt es dann eben Salat statt Pizza. Vielleicht dann noch ein Stück Schokolade.

Das gepaart mit 2-4h Rad am Tag, finde ich persönlich jetzt nicht übertrieben. Wenn ich am Rad hunger bekomme, hau ich mir auch einen oder zwei Riegel rein, da kenn ich dann auch nix, beim Radfahren mag ich nämlich keinen Hunger haben :)

Das Bild oben find ich ansonsten übrigens gar nicht so schlimm. Döner ist ok (finde ich), gegen weiße Bohnen gibts wohl wenig zu sagen, bleiben noch die Buletten und Haribos :) (Cola ist eh Zero, das trink ich aber so oder so jeden Tag).

Heute Abend freu ich mich schon auf Salat mit Thunfisch!

captain hook
14.01.2014, 14:25

Und wenn die Hälfte erstmal Wasser war? Soweit ich weiß, war der 1.1. erstmal Neustart der Gewichtsreduktion.

Solange sich der Beste nicht krank oder schlapp fühlt... was spricht dagegen?

alpenfex
14.01.2014, 14:26
Das Bild oben find ich ansonsten übrigens gar nicht so schlimm. !

Der Döner sieht noch am besten aus :Cheese:

ArminAtz
14.01.2014, 14:35
Und wenn die Hälfte erstmal Wasser war? Soweit ich weiß, war der 1.1. erstmal Neustart der Gewichtsreduktion.

Solange sich der Beste nicht krank oder schlapp fühlt... was spricht dagegen?

Naja, ich gehe schon davon aus, dass Carlos sich nicht vor dem ersten Wiegen übermäßig viel Wasser reingepfiffen hat, und dass das zweite Wiegen nicht im dehydrierten Zustand stattgefunden hat.

Ich hab einfach die Erfahrung, dass mehr als 1kg pro Woche, auf längere Sicht, nicht ohne Leistungseinbußen oder Rückfälle drin sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und Carlos will ja im Juli Renngewicht haben, oder? Kann schon sein, dass er in drei Monaten fast auf Renngewicht ist, jedoch dann bis Juli wieder einige kg drauflegt.

Ich schwanke auch zwischen 75kg in der Offseason (Weihnachten) und 65-66 kg Renngewicht.

Ein kg pro Woche sind ca 1000kcal pro Tag Defizit. Das ist schon richtig ordentlich.

In Carlos Fall hätte er fast 2000 kcal pro Tag Defizit gehabt. Wie soll denn das längerfristig hinhauen?

Carlos85
14.01.2014, 14:40
Nen Liter Wasser hab ich mir am 1.1. vorm Wiegen sicher nicht reingezogen.

Allerdings insgesamt in den Feiertagen einfach jede Menge, insofern ist das "echte" Ausgangsgewicht vielleicht bei 84-84,5kg. Es klingt am Ende aber schöner 10kg abgenommen zu haben, man muss halt mit Tricks arbeiten :)

1kg/Woche ist ansonsten auch mein Erfahrungswert, der gut geht, wobei es natürlich auch drauf ankommen wie viel Potential man hat.

Wer 40kg abnehmen kann, der kann auch mal 3-4kg in den ersten Wochen abnehmen, weil da auch viel Wasser dabei ist.

2.000kcal Defizit schaffe ich wohl eher selten und dann nur schwer. Sonntag mit den 4,5h Rad hatte ich geschätzt 4.500kcal verbraucht (inkl. Grundumsatz geschätzt 2.000kcal) und da hab ich etwa 2.000-2.500kcal gegessen.

700-1200kcal Defizit dürfte sonst erstmal die Regel sein und an wenigen Tagen wirds auch mal kein Defizit geben, da hab ich dann kein schlechtes Gewissen!

Um mal mein Ziel zu konkretisieren:

74,9kg am Abend nach einem Radfreien Tag, also auch ganz normal hydriert!

Carlos85
14.01.2014, 21:16
2:15h Crosser, Hügelrunde.

Ziemlich säuerlich, weil mein scott immer noch in London rumhängt lt. DHL Tracking.

Nun ja...

Plötzlich steht da was zu Hause und ich weiß schon was ich am Wochenende zu tun habe :Cheese:

http://lh6.googleusercontent.com/-xjN7C83xa_g/UtWaka5vNRI/AAAAAAAABaI/w2OdAEwFcPE/s1024-no/IMAGE_317.jpg

Carlos85
15.01.2014, 10:54
Puh, was für ein Kabelsalat :Cheese:

Die Stecker für Schaltwerk und Umwerfer sind schon montiert, das passt alles. Ok, Schaltwerk muss noch ran, aber das geht ja fix.
Interessant wird erstmal der Zusammenbau vom Lenker.

https://lh6.googleusercontent.com/-YnDUHkf9w64/UtZaI9prL_I/AAAAAAAABag/K1m1WMO48lA/w954-h716-no/IMAGE_319.jpg

Der Aufbau von unten nach oben:

Extensions
2 kleine Spacer
Lenker
3 kleine Spacer
Armschalen

Dass alles dann mit einer Hand halten, mit der anderen die Schraube durchzirkeln und hoffen, dass in den Extensions wo die Schraube reingedreht wird nicht grad ein Kabel drüberliegt.

1 von 4 Extensions ist schonmal fest, für die anderen hatte ich noch keinen Nerv, da hol ich mir wohl mal noch eine helfende Hand.

Theoretisch könnte der Lenker auch anders aufgebaut werden, aber da die Kabel verlegt sind und ich da jetzt erstmal nicht ran will, bau ich den so zusammen, wie er war, kann ja eh erst danach sehen ob alles soweit passt (Lenkerhöhe, Spacer etc.).

Optisch gefällts mir aber richtig gut!

https://lh5.googleusercontent.com/-IG6jOsEZuKY/UtZaIAtQHGI/AAAAAAAABaY/FmUZhPsVpo8/w954-h537-no/IMAGE_318.jpg

Ein kleines Detail wurde auch schon verändert :-)

https://lh4.googleusercontent.com/-lHALoWg2V70/UtZaJgw08SI/AAAAAAAABao/hIaeVwTE9rw/w954-h716-no/IMAGE_320.jpg

captain hook
15.01.2014, 11:00
In der alten Einstellung von der schwedischen ZF Meisterin gibt das eine saftige Sattel-LenkerDifferenz. :Cheese: Da liegen die Pads ja quasi auf Vorbauhöhe aufm Lenker auf. Wenn Du so sitzen kannst, ist das garantiert schnell... seeeeehr schnell.... :dresche

Carlos85
15.01.2014, 11:02
Ich befürchte das wird nicht klappen. Das wären dann wohl an die 20cm Überhöhung...

Ein Umbau ist also wahrscheinlich so oder so nicht zu umgehen, also die Extensions+Armpads müssen wohl auf den Lenker.

Jetzt will ich es aber einfach erstmal zusammenhaben, zum ändern ist ja noch genug Zeit da.

StanX
15.01.2014, 11:05
Der Pro Missile Vorbau ist mal geil!

Carlos85
15.01.2014, 11:09
Ja der is scharf :)

Ach so, was ich noch gar nicht gefunden hab, da muss ich wohl nochmal den Verkäufer genauer fragen:

Das Kabel vom Akku geht ja in der Sattelstütze entlang und an jener entsprechend unten raus. Heisst für mich, da muss ja irgendwo im Rahmen noch ein Kabel sein, da hab ich aber nix gefunden.

Ich weiß, der Controller der Di2 ist da irgendwo unten bei der Kurbel.

Was auch lustig ist, ich musste mich erst total umorientieren. Normal hält man die Züge ja irgendwie auf Spannung beim Verlegen. Bei den Di2 Kabel gehts dann irgendwann nur noch darum, die irgendwo reinzustopfen, damit die versteckt sind :Lachanfall:

ironlollo
15.01.2014, 13:05
Was man durchaus feststellen kann: Der Carlos hat ABSOLUT kein Alkoholproblem :Lachen2:

Carlos85
15.01.2014, 14:42
Stimmt. 98% der flaschen sind und bleiben auch zu sonst :dresche

ironlollo
15.01.2014, 14:46
Stimmt. 98% der flaschen sind und bleiben auch zu sonst :dresche

Dann müssten das ja exakt 50, 100, 150, 200 ... Flaschen sein, weil das sonst mit den 98% nicht aufgehen würde :Cheese:

Carlos85
15.01.2014, 14:54
Knapp über 100 verschiedene müssten es sein derzeit.

Vielleicht sinds dann auch nur 97,3% die zu sind :Cheese:

ironlollo
15.01.2014, 15:04
Knapp über 100 verschiedene müssten es sein derzeit.

Vielleicht sinds dann auch nur 97,3% die zu sind :Cheese:

Mach doch mal ne Umfrage, was die Leute hier schätzen :Lachanfall:

Carlos85
15.01.2014, 15:20
Ich bezweifle, dass es hier wen interessiert. Die meisten kennen ja nur Triathlon (hat man jedenfalls manchmal das Gefühl :) )

Kann aber Beruhigen: Absolut Sammler haben mindestens genau so einen an der Waffel wie Triathleten :Cheese:

Carlos85
15.01.2014, 15:55
Das wär die ganze Sammlung :)

http://lh4.googleusercontent.com/-1RbcEBs50f8/UtahHF2BzeI/AAAAAAAABaw/55gT1vonhYg/s1024-no/IMAGE_321.jpg

http://lh3.googleusercontent.com/-8IhWV9Tef1A/UtahH1dhzGI/AAAAAAAABa4/7T9cbMcze6I/s1024-no/IMAGE_322.jpg

Und jetzt geht's aufs Rad, die ersten 1000km in 2014 wollen erreicht werden!

Mosh
15.01.2014, 15:58
was für eine Verschwendung;)

Carlos85
15.01.2014, 17:12
Wenn du den Sammlerwert mancher Flaschen wüsstest...

Aber keine Sorge, du würdest bei mir nicht verdursten :Cheese:

http://lh6.googleusercontent.com/-6uNI6hoTqMI/UtaycwTE0OI/AAAAAAAABbM/iTap2Msj2ZU/s1024-no/IMAGE_324.jpg

Carlos85
15.01.2014, 20:21
So, 15. Januar und die ersten 1000km auf dem Rad sind auf dem Konto!

https://lh4.googleusercontent.com/-FbT7xEJNjWs/UtbeS-ZdIFI/AAAAAAAABbc/6cYybFOBjAA/w726-h1288-no/IMAGE_325.png

Heute bin ich aber ehrlich gesagt nur länger als die nötigen 25km nach Hause gefahren um eben die 1000km zu haben, da war gar keine Power da.

Hab noch ganz kurz am Rad bzw. am Lenker geschraubt und siehe da, mit etwas Geduld und Ruhe ist dieser auch zusammengeschraubt.

https://lh4.googleusercontent.com/-m49U8zj1QUU/UtbeTugJDoI/AAAAAAAABbk/KlAx5hZqF28/w2048-h1152-no/IMAGE_326.jpg

Nun muss der "nur" noch an den Vorbau und in den dann "nur" noch der Kabelsalat verstaut werden.

Am Samstag kommt dann kurz die Kurbel runter da ich dort an den Controller bzw. das Kabel muss, welches am Akkukabel angestöpselt wird, welches ja von der Sattelstütze runter verläuft.

Vielleicht stehts dann am Samstag schon fertig da :)

Carlos85
17.01.2014, 10:27
So, gestern hab ich einen Pausentag eingelegt, der war mal nötig. Der untere Rücken schmerzte etwas und die Beine waren richtig schwer.

Heute gings gleich wieder besser!

Die 81,8kg waren übrigens (erstmal ;) ) wohl nur ein größerer Ausschlag nach unten. Gestern und heute warens 83,0kg. Nun ja, auch 2,5kg unterm Startgewicht und am Hosenbund merk ich das trotzdem auch.

Heute ging es wieder mit dem Crosser zur Arbeit. Abends muss ich mal sehen wann ich zu Hause sein muss, vielleicht reichts für ne 75km Runde, andernfalls wird auf der Krone 2x gependelt.

Morgen gehts vielleicht in den Wald. Vielleicht weil, eigentlich mag ich das gerne, aber wenn es nass/matschig ist, dann macht meine Vorderbremse wieder ziemlich nervige Geräusche, da macht das Fahren nicht so wirklich Spaß...

Das Scott TT wird dann auch morgen zusammengebaut.

Mit den aktuell zu Verfügung stehenden Konfiguration wird es wohl auf eine Überhöhung um 20-22cm hinauslaufen. Das ist mal ordentlich, bisher bin ich bei etwa 17cm ganz gut zurecht gekommen.
Ich werde das erstmal probieren, wie der Pimpf sagte, ich muss danach ja nicht mehr laufen. Wenns gar nicht geht, schickt mir der Verkäufer noch Adapter, damit ich die Extensions auf dem Basebar anbringen kann, das bringt mir dann nochmal etwa 3cm und theoretisch könnte man noch mit Spacern arbeiten.

Eigentlich will ich das aber gern vermeiden, weil die Di2 Kabel ja schon komplett verlegt sind und ich glaube das ist ein ziemliches Gefummel, die Verkabelung im Lenker zu ändern.

Die Kontrolleinheit der Di2 ist beim Scott ja im Tretlagerbereich verbaut. Der Deckel dazu befindet sich hinter der Kurbel, die muss also auch noch ab, wobei ich glaube dass es genügt, die Kettenblätter abzunehmen. Dass muss ich machen, weil dort das Kabel ist, welches ich Richtung Sattel bringen muss, wo der Akku angebracht ist :)

Vor nem Jahr wäre ich ja sofort zum Händler gerannt, nun trau ich mir das erstmal selber zu und der Captain schaut zu und vertilgt dabei 1-2kg Grillfleisch :Cheese:

Carlos85
17.01.2014, 23:11
So soweit fast fertig!

http://lh5.googleusercontent.com/-cwo0pGeA32E/Utmovltx9UI/AAAAAAAABbs/Vyc-wwZgl-E/s1024-no/IMAGE_327.jpg

Fehlt noch ne Kette, Bremsinnenzüge erneuern, Zipp 808 VR, Sattel muss noch höher (bekomme noch eine längere, passende Sattelstütze gratis nachgeschickt). Fürs erste kann ich es aber auch so fahren.

Später evtl. noch die Extenions auf den Lenker, falls die Überhöhung zu krass ist.

Zettel
17.01.2014, 23:15
Super!

thunderlips
18.01.2014, 10:03
sieht gut aus.
aber warum wechselst du das VR? ich mag ja die Xentis.

3-rad
18.01.2014, 10:21
wenn er schon nicht den schnellsten Rahmen hat, dann wenigstens das schnellste Laufrad

anneliese
18.01.2014, 10:34
Beeindruckendes Rad. Aber jetzt mal ehrlich: Wer trinkt so eine Menge an Wodka?

Feuerrolli69
18.01.2014, 10:38
Wenn du den Sammlerwert mancher Flaschen wüsstest...

Aber keine Sorge, du würdest bei mir nicht verdursten :Cheese:

http://lh6.googleusercontent.com/-6uNI6hoTqMI/UtaycwTE0OI/AAAAAAAABbM/iTap2Msj2ZU/s1024-no/IMAGE_324.jpg

Hey Carlos, zeig mehr von deiner Samlung:Lachen2:

Aufbau von schönen Rädern sieht man doch überall:Cheese:

Nur Red Bull zum verdünnen fehlt, oder habe ich übersehen ich :Prost:

Carlos85
18.01.2014, 16:19
sieht gut aus.
aber warum wechselst du das VR? ich mag ja die Xentis.

Ich auch, aber das Zipp bringt ja mindestens 2km/h :Lachanfall:

Beeindruckendes Rad. Aber jetzt mal ehrlich: Wer trinkt so eine Menge an Wodka?

Zum einen bleibt der größte Teil der Sammlung (i.d.R. limitierte Flaschen) ja zu. Die "normalen" Flaschen mit diversen Geschmacksrichtungen werden getrunken. Das Zeug hält allein natürlich ewig, ich trink vielleicht 1-2x die Woche einen Longdrink, jetzt grad fast gar nix. Wenn aber mal 10-15 Absolut Sammler zu mir kommen, dann geht da schon was weg :Cheese:

Hey Carlos, zeig mehr von deiner Samlung:Lachen2:

Nur Red Bull zum verdünnen fehlt, oder habe ich übersehen ich :Prost:

Hab doch die komplette Sammlung schon gezeigt :)

Red Bull? Ok, für solche Gäste gibts dann den billigen 3€ Fusel :Lachen2:
Ich misch am liebsten mit Bitter Lemon oder Säften.

Ach, und Sport mach ich auch noch, erst heute wieder - 4:15h mit dem Crosser bei herrlichstem Wetter!!!

Für diese Woche wären die 400km schon wieder voll, wenn es trocken bleibt, fahr ich morgen vielleicht ein Stündchen mit dem Scott Trirad.

Weißer Hirsch
18.01.2014, 16:57
So soweit fast fertig!

http://lh5.googleusercontent.com/-cwo0pGeA32E/Utmovltx9UI/AAAAAAAABbs/Vyc-wwZgl-E/s1024-no/IMAGE_327.jpg

Fehlt noch ne Kette, Bremsinnenzüge erneuern, Zipp 808 VR, Sattel muss noch höher (bekomme noch eine längere, passende Sattelstütze gratis nachgeschickt). Fürs erste kann ich es aber auch so fahren.

Später evtl. noch die Extenions auf den Lenker, falls die Überhöhung zu krass ist.

Der Hammer! He Weile nicht hier rein geschaut und dann so ein Ding. Super. Damit fällt in Roth der Streckenrekord!

Carlos85
18.01.2014, 20:23
Na, lass das mal nicht den 3-Rad lesen :Cheese:

Dank dem Captain ist nun auch die Schaltung richtig schön eingestellt, da war eine Helfende Hand sehr gut!

Als Gegenleistung hat er mir dann noch fast die Haare vom Kopf gefressen :)

wodu
19.01.2014, 00:03
So soweit fast fertig!

Sieht verdammt gut aus. Bin mal gespannt, ob Du so damit fahren kannst.

Carlos85
19.01.2014, 00:14
So sicher nicht auf Dauer, der Sattel ist noch zu niedrig. Fahren können sicher, aber noch nicht optimal.

Aktuell sind es 17-18cm Überhöhung, das kann ich fahren.

Carlos85
19.01.2014, 19:17
Soooo :)

Heute konnte ich das 3. mal diese Woche das sub82kg Gewicht bestätigen, genauer gesagt waren es heute 81,5kg.

Mein montäglicher Cheatday musste allerdings auf heute vorgezogen werden, da Schwiegervater zur Geburtstagsfeier einlud und es gab Gans und die war verdammt lecker! Ok, so schlimm wars dann am Ende wohl nicht weil außer der Ganz (mit allem was halt so zur Gans gehört) gibts heute Abend nur noch Surimi und etwas Grisini, also wohl immer noch besser als sich Abends 2 Tüten Chips reinzuhauen.

Heute bin ich dann auch mit dem neuen Scott eine erste Runde gefahren. Es rollte super und die Di2 Schaltung ist echt der Hammer!

Der Sattel war aber deutlich zu weit unten, hab das jetzt mal geändert und den weiter rausgezogen und festgeknallt, die Stütze wird so oder so ausgetauscht.

Die Extensions vom Lenker sind doch zu kurz, aber auch diese bekomme ich noch ungekürzt umsonst zugeschickt, das find ich mal toll :)

Auf dem Bild ist der Sattel in etwa da, wo er hin soll, Überhöhung sind hier 20cm, das muss fahrbar sein!

https://lh4.googleusercontent.com/-CoMB_wjqD9s/UtwRheKi3kI/AAAAAAAABc4/-J57bNDOfKQ/w1838-h1378-no/IMAGE_333.jpg

Diese Woche sinds insgesamt 430km geworden bzw. knapp 18h Rad :)

Kiwi03
19.01.2014, 19:54
Alter Schwede... :Lachen2:

Einerseits frag ich mich, wie das wohl ausschaut, wenn Du auf dem Rad hockt von wegen Position. Andererseits muss ich mal zum Alko testing vorbei kommen. :Cheese: :Huhu:

3-rad
19.01.2014, 19:56
Auf dem Bild ist der Sattel in etwa da, wo er hin soll, Überhöhung sind hier 20cm, das muss fahrbar sein!)

das würde ich mehr als 1x auf 180km ausprobieren.
15km Oberlenker und dein Ziel ist Geschichte.

wodu
19.01.2014, 20:07
das würde ich mehr als 1x auf 180km ausprobieren.
15km Oberlenker und dein Ziel ist Geschichte.

wobei hier Oberlenker ziemlich aerodynamisch sein sollte:)

Carlos85
19.01.2014, 20:11
In Roth reichts 150km Aeroposition zu fahren. Die letzten knapp 30km können extrem schnell werden, auch in Oberlenkerposition.

Carlos85
19.01.2014, 21:14
Deshalb werden 20cm fahrbar sein.

Das geht ohne Dehnen, sonst komm ich noch weiter...

https://lh3.googleusercontent.com/-ho79HPrkmYQ/UtwxzsGQayI/AAAAAAAABdg/3_ZLtVZ7mxs/w2068-h1378-no/Foto+am+19.01.14+um+21.11.jpg

StanX
19.01.2014, 21:36
Schicke Wohnung habt ihr übrigens ;)

Carlos85
20.01.2014, 09:11
Schicke Wohnung habt ihr übrigens ;)

Danke ;)

Heute morgen 81,1kg :liebe053: und das, obwohl es gestern Mittag richtig lecker Gans mit Blaukraut, Knödel und viel Soße gab :Cheese:

Damit also -4,4kg in 20 Tagen. Die 80kg sollte bis zum TL am 8.2. eigentlich geknackt werden!

Hier mal ein Versuch, die Scheibe mit Folie zu zeigen, wirkt real sicher besser, hab jetzt auch nicht das richtige Gelb erwischt.

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/1524743_638492196213588_607399679_n.jpg

Faul
20.01.2014, 09:25
Danke ;)

Heute morgen 81,1kg :liebe053: und das, obwohl es gestern Mittag richtig lecker Gans mit Blaukraut, Knödel und viel Soße gab :Cheese:

Sieht schon sehr geil aus, dein neues Bike.

Was gibt es an der Gans auszusetzen? Die macht wenigstens satt. :)

Carlos85
20.01.2014, 09:29
Gestern entdeckt :(

Vermute, das kommt von HH-B...

http://lh4.googleusercontent.com/-Q-i8ztkUEe0/UtzdN3hQOBI/AAAAAAAABdw/e771YJMxLQM/s1024-no/IMAGE_335.jpg

Nun hab ich wenigstens einen echten Grund, warum ich das Zipp geholt hab.

Lt. Xentis ist das nicht zu reparieren.

captain hook
20.01.2014, 10:12
:-/ das sieht nicht gut aus...

Zu dem Haare vom Kopf fressen... ich kann mich an nix erinnern. Von dem Gemüse hab ich lediglich eine Winzigkeit probiert...;) Ich hätte lieber mehr KH essen sollen, wäre vermutlich dem Samstagsprogramm angemessener gewesen. Naja, hab ich dann mit einer kleinen KH Mast nach dem Sonntagstraining erledigt.

Carlos85
20.01.2014, 10:27
Ich mach dir das nächste mal gern noch ne Packung Nudeln - kommt billiger :Cheese:

captain hook
20.01.2014, 10:45
Ich mach dir das nächste mal gern noch ne Packung Nudeln - kommt billiger :Cheese:

Gutes Olivenöl drüber, Grand Padano Käse, und als Krönung nen paar Pinienkerne. Da bekomm ich schon beim Schreiben Hunger. :Cheese:

Carlos85
20.01.2014, 10:58
Gutes Olivenöl drüber, Grand Padano Käse, und als Krönung nen paar Pinienkerne. Da bekomm ich schon beim Schreiben Hunger. :Cheese:

Der Kerl hat Geschmack.

Ich glaub das mach ich Freitag Abend nach 3h Rad. Sag ob ich ne Packung extra machen soll :Cheese:

captain hook
20.01.2014, 11:11
Der Kerl hat Geschmack.

Ich glaub das mach ich Freitag Abend nach 3h Rad. Sag ob ich ne Packung extra machen soll :Cheese:

Schaun wir mal. :-) Ich würde dann noch hauchzarten und fast fettfreien SeranoSchinken besorgen. Den mischen wir dann als Proteinquelle mit unter. :Liebe:

Carlos85
20.01.2014, 11:48
Alles klar!

Ach und zur Scheibe, wie wärs damit?

Berliner Bär und Bayerischer Löwe. Beide vielleicht nochmal nen tick kleiner und statt übereinander nebeneinander (lässt sich so jetzt aber besser photoshoppen)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/64321_638525176210290_375519848_n.jpg

Superpimpf
20.01.2014, 11:53
Der Bär ist ja noch okay vom Bild. Beim Löwen gefällt es mir aus dem gleichen Grund nicht, weshalb auch die Skyline nicht passt. Große gerade begrenzte Flächen auf dem Rahmen und dann ein "fizeliges" Bild auf der Scheibe.

Lass sie schwarz und beeindrucke mit der Geschwindigkeit, anstatt mit Bildern :cool:

Carlos85
20.01.2014, 12:18
Dem Wunsch vom Pimpf (Kopf an Kopf) und 3-Rad (schwarz auf schwarz) nachgekommen. Gefällt mir! In echt würde ich es vielleicht noch schwärzer machen lassen, aber sonst sieht man auf dem Bild gar nix.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1522184_638531962876278_686121145_n.jpg

Bleierpel
20.01.2014, 12:54
...
Lass sie schwarz und beeindrucke mit der Geschwindigkeit, anstatt mit Bildern :cool:

++1!

Carlos85
20.01.2014, 14:24
Ja is ja gut :Cheese:

Das Rad selbst macht mich ja nicht gleich 5min schneller als das QR...

Also mir gefällt die Idee mit Bär+Löwe in schwarz oder Anthrazit mittlerweile am besten. In dem Farbton passt dann auch noch ein unauffälliges Carlos85 auf das VR :)

3-rad
20.01.2014, 14:31
wir entfernen Decals in 5min (http://www.zipp.com/support/faq/more_videos.php)

Carlos85
20.01.2014, 14:34
Damit kommste jetzt :)

captain hook
20.01.2014, 14:35
Das Rad selbst macht mich ja nicht gleich 5min schneller als das QR...

:confused: hä, kann doch garnicht sein?! :confused: :dresche Was meinst Du, warum die sich bei Scott soviel Mühe gegegeben haben.

Carlos85
20.01.2014, 18:26
So, der Captain wünscht ja ne Aufstellung des "Aero Setups"

Thema Getränke: Ich sauf am Rad wenns warm ist wie ein Kamel (allerdings ohne Speicherfunktion).

Ich will in Roth möglichst wenig VPs nutzen müssen.

1. An den Lenker kommt die hier: Profile Aero HC Trinksystem

http://www.sport-bittl.de/images/product_images/popup_images/35480062.jpg

2. In den Rahmen kommt die hier

http://www.bike-alm.de/images/product_images/popup_images/61422_0.jpg

3. Auf den Rücken kommt das hier unter den Einteiler: Camelbak Racebak

http://shop.camelbak.com/store/productimages/regular/1016_white_l.jpg

Das sind dann gute 3 Liter, damit komm ich in Roth schon ein paar Meter.

Necon
20.01.2014, 18:35
Das Profile Aero Teil ist cool das werde ich mir glaube ich auch kaufen!

Sense-
20.01.2014, 20:56
Das Profile Aero Teil ist cool das werde ich mir glaube ich auch kaufen!

Ich mir glaube auch. Vor allem da man da gut n Tacho anbringen kann. Würd es mir ja am liebsten ohne die Flasche bestellen. Gibts aber nirgends.

PS: geiles Bike

tobias123
20.01.2014, 21:42
Ich mir glaube auch. Vor allem da man da gut n Tacho anbringen kann. Würd es mir ja am liebsten ohne die Flasche bestellen. Gibts aber nirgends.

Eine Frage: Wieso tendiert ihr eher zu so einer Flasche? Optisch finde ich die hier um Längen besser, und man sieht sie auch häufiger an Triathlonrädern:

http://www.amazon.de/Profile-Design-Aerodrink-Trinkflasche/dp/B005SWN7YQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Hat "eure" praktische Vorteile neben der Sache mit dem Tacho?

Carlos85
20.01.2014, 21:47
a) Die passt bei mir gar nicht ran, schau dir mal wie nah die Extensions am Laufrad sind

b) soll es Aerodynamischer sein

c) Gibt es die, die du verlinkt hast wohl schon länger, daher sind sie (noch) verbreiteter.

Carlos85
20.01.2014, 21:48

Ich finde gerade die Flasche genial! Einfach zum nachfüllen und man muss die Flasche dank Strohhalm nicht rausnehmen (was für mich ein NoGo ist, dann kann sie auch gleich in den Rahmen).

FidoDido
20.01.2014, 21:56
Schön, dass ich wenigstens auch was Sinnvolles beitragen konnte :Cheese:

Ich hab die Flasche vor einigen Wochen für mich entdeckt, lustigerweise während ich auf der Suche nach Materialien zum Eigenbau für sowas war. Wollte ein Loch in eine Flasche bohren und den Halm da rein stecken. Aber für den Preis.. :)

Edit:
@tobias
Eine Flasche waagerecht zwischen den Extensions hilft laut Windkanaltests teilweise sogar der Aerodynamik, während alle anderen Lösungen Leistung kosten, insbesondere diese senkrechten Riesenbecher :)

sybenwurz
20.01.2014, 22:40
Lt. Xentis ist das nicht zu reparieren.

Brauchste ne Adresse?
Wenn der das auch nicht kann, kann mans wirklich nicht.

Carlos85
20.01.2014, 23:11
Klar, gerne!

Xentis hat mir halt gleich den Katalog mitgeschickt was sie so haben...

sybenwurz
21.01.2014, 08:14
http://polytube-cycles.de/

Seh aber grad, dass Kevin offiziell keine Laufräder/Felgen repariert.
War davon ausgegangen, weil er sich grad n Pavo komplett aus ursprünglich kaputten Teilen aufbaut, die er repariert (hat).
Wär dazu noch auf der Suche nach nem gebrochenen Vorbau...:-((

Carlos85
21.01.2014, 10:42
Naja, wenn er es für sich selbst macht ist das vielleicht was anderes. Ich schreib ihn mal an, danke für den Link.

Für auf der Krone rauf und runter Rollen, würd ich auch mit dem Xentis fahren... Wenn ich an der Stelle mit aller Gewalt drücke, tut sich da nix, der Riss scheint nicht komplett durchzugehen.

Kann ja etwas Tesa drüberkleben :Cheese:

Heute Morgen bei -3° zur Arbeit geradet. Ich glaub ich bin erst einmal freiwillig bei Minusgraden aufs Rad, da bekam ich mein QR Trirad und wollte es unbedingt ausprobieren.

Also die Radwege sind nicht befahrbar, das sind teilweise komplette Eisbahnen. Die Straßen hingegen aber waren schön frei, auf der Krone war es leicht rutschig, aber da muss ich ja nur geradeaus fahren.

Mit 2,5bar im Crossreifen ging das insgesamt ganz gut, auch wenn ich Kurven extrem vorsichtig gefahren bin, sicher ist sicher.

Acula
21.01.2014, 10:43
Kannst du fann auf der Arbeit duschen? Oder ist die Intensität niedrig?

Carlos85
21.01.2014, 10:48
Also zum einen ist es schonmal von großem Vorteil, die Radwäsche jeden Tag zu waschen (statt vielleicht mal nach 2-3x Benutzung), weil dann müffelt man nach einer Stunde Sport nicht gleich.

Morgens geht bei mir eh nix mit Intensität, das ist nur lockeres Rollen, also ist der Schwitzfaktor, grad jetzt im Winter, recht gering.

Im Sommer bin ich halt meist 20-30min vor den Kollegen da, da gibts dann Katzenwäsche am Waschbecken, das geht dann ganz gut.

Carlos85
21.01.2014, 10:58
Ach so, gestern war ich ja im Studio, Krafttraining.

Necon hat mir netterweise einen Trainingsplan gemacht (dafür darf ich ihn mit Intervallen quälen :Cheese: ), mit Fokus auf Rücken und Nacken.

Zur Eingewöhnung und Orientierung gestern erstmal mit weniger Gewicht angefangen:

1. Kreuzheben - 5 Sätze, 5 Wdh. (Stiffed Deadlifts)
57kg inkl. Stange

Das ging prima, bei 5 Wdh. brennen die Unterarme nicht so tierisch.

2. Rudern vorgebeugt (mit Langhantel) - 3 Sätze, 10 Wdh.
35kg inkl. Stange (geschätzt, stand kein Gewicht auf der Stange)

Da muss ich noch etwas an der Technik feilen. @Necon, wie weit soll ich mich da vorbeugen?
Gewicht war easy.

3. Fliegende, Flachbank - 3 Sätze, 10 Wdh.

Eine meiner Lieblingsübungen und die soll ich als Ausgleich machen, damit nicht nur der Rücken trainiert wird.

12,5 bzw. 15kg Hanteln für den Anfang

4. Arnold Hanteldrücken - 3 Sätze, 10 Wdh.

Neue Übung für mich, ist trotz kleinem Gewicht ganz schön anstrengend.

7,5kg Hanteln haben mir da erstmal ausgereicht...

5. Schulterheben mit KH - 3 Sätze, 10 Wdh.

Ging mit 15kg Hanteln ganz gut, zieht schön in die Nackenmuskulatur.

6. Unterarmstütz - so lange es geht :dresche

1:30min fürs erste, mal sehen wie lang das in 2-3 Monaten geht.

Pause zwischen den Sätzen hab ich immer 60 Sekunden gemacht, nach knapp 45min war ich fertig, schönes schnelles Programm, perfekter Ausgleich zum Radfahren, wie ich finde.

Carlos85
21.01.2014, 15:29
Der Captain hat mir eine Tagsplanung für den 8. Juni vorgeschlagen :)

http://www.lausitz-marathon.de/index.php?link=rad

10 Uhr: 17km EZF

12 Uhr: 17km Paarzeitfahren (mit Captain :dresche )

13 Uhr: 17km 4er Team (mit Captain, Frau Captain, Freundin von Frau Captain)

Danach kann ich mich wohl sowas von wegschmeissen :Cheese:

trialdente
21.01.2014, 15:35
...das ist falsch, um 19:00 gibt es doch noch ein Radrennen! :dresche

jannjazz
21.01.2014, 15:41
Aber nur, wenn Dich Freundin von Frau Captain zu hart rannnimmt, ansonsten bleiben 51 km über den halben Tag, davon insgesamt 58,33 % im Wind, falls Ihr die Damen auch mal nach vorne schickt. Du solltest also doch noch recht fit danach sein.

ironlollo
21.01.2014, 15:45

Schaffst Du das überhaupt, bis 12 Uhr mit Deinem EZF fertig zu sein? :Lachanfall: :Cheese: :Lachen2:

Carlos85
21.01.2014, 15:46
Glaub mir, das Paarzeitfahren wird härter, als das EZF davor!

Ich kenn zwar die Freundin der Freundin vom Captain nicht, aber wenn die so gut am Rad ist wie die Freundin vom Captain, dann wird das auch kein Zuckerschlecken...

Carlos85
21.01.2014, 15:47
Schaffst Du das überhaupt, bis 12 Uhr mit Deinem EZF fertig zu sein? :Lachanfall: :Cheese: :Lachen2:

Du möchtest aber schon, dass die Bremsen, die ich dir schicke, auch nach 100km noch einwandfrei funktionieren, oder? :dresche :Cheese:

ironlollo
21.01.2014, 15:49
Du möchtest aber schon, dass die Bremsen, die ich dir schicke, auch nach 100km noch einwandfrei funktionieren, oder? :dresche :Cheese:

Ich lasse die vorher natürlich von einem unabhängigen Gutachter prüfen :Lachen2:

Amilur
21.01.2014, 15:51

Das ist die Gelegenheit für Motorradtraining ohne Abgase. :)

captain hook
21.01.2014, 16:14

12 Uhr: 17km Paarzeitfahren (mit Captain )

13 Uhr: 17km 4er Team (mit Captain, Frau Captain, Freundin von Frau Captain)

Danach kann ich mich wohl sowas von wegschmeissen

Carrrrrrrrlos (Ich hoffe man hört das rollende "R") Das wird HERRRRRRRRRRRRRRRRRRLICH! :Cheese: :dresche

Die Freundin meiner Freundin war mal 4te beim IM Zürich. :Lachen2: :dresche :Cheese:

Carlos85
21.01.2014, 17:04
Ach du Scheisse, was hab ich mir da eingebrockt... Ist das die, mit der du heute läufst?

Meldest du uns an?

Ricciduat25
21.01.2014, 17:05
;-) Micha aber mach ihn nicht kaputt ;-))

KernelPanic
21.01.2014, 17:09
:Lachanfall:

Das ist ja fast einen Besuch in der Lausitz wert.

Carlos85
21.01.2014, 17:10
Hm, hier wär noch ein 4er MZF 100km am 24.5.

http://www.radsport-hainichen.de/veranstaltungen/ausschreibung-mzf-2014

Wer hat Lust?

ironlollo
21.01.2014, 17:32

Wer hat Lust?

Lust schon aber derzeit nicht die Beine dafür :(

Carlos85
21.01.2014, 23:02
Nun hat der Pimpf einfach ein 4er Team u.a. mit mir angemeldet. So ne Sauerei! :Cheese:

Heute Abend 1:40h bei Schneefall diech den Wald.

Am Ende ganz knapp am 20er Schnitt vorbei geschrammt, das war sau anstrengend! Jetzt ist der Winter da!

Superpimpf
21.01.2014, 23:05
So ne Sauerei! :Cheese:

Wir finden zur Not auch jemand anders :Lachen2:

Wird bestimmt spaßig, für den Fall der Fälle, dass wir beide bis dahin mal ordentlich trainieren. Aber dieses Jahr bin ich da ganz zuversichtlich.

Super - heute Frequenz-zu-Zeiten Test schwimmen wollend aber die Uhr nicht mitgenommen - pimpf

Skunkworks
21.01.2014, 23:12

Wer hat Lust?

Auf keinen Fall!

Nachdem es den Mattes bei sowas mal so richtig geschmissen hat, erst recht nicht! Lesenswerter Bericht hier: :::KLICK::: (http://laktatexpress.de/posts/abruptes-ende-einer-dienstfahrt)

Abgesehen davon ist der Header der Webseite mit dem Bild eines Radlers mit Dreifachkurbel ausgestattet. Und um das noch zu verdeutlichen ist die Kette auf dem Rettungsring platziert. -Bildlich dokumentiert ist dies ohne Not (Wintereinbruch bei einem Anstieg jenseits der 12%) eine Höchststrafe...

Sprich: das ist bestimmt Satire, oder?

Superpimpf
21.01.2014, 23:21
Auf keinen Fall!

Nachdem es den Mattes bei sowas mal so richtig geschmissen hat, erst recht nicht! Lesenswerter Bericht hier: :::KLICK::: (http://laktatexpress.de/posts/abruptes-ende-einer-dienstfahrt)

Beim überfliegen - der Bericht hat aber nix mit den konkreten ZF zu tun, oder?

Viele hier aus der Umgebung haben das MZF empfohlen, soll sehr schön sein.

Und so blau, dass wir in den Kurven wegrutschen, werden wir uns schon nicht fahren.

trialdente
22.01.2014, 07:48
Carrrrrrrrlos (Ich hoffe man hört das rollende "R") Das wird HERRRRRRRRRRRRRRRRRRLICH! :Cheese:

Die Freundin meiner Freundin war mal 4te beim IM Zürich. :Lachen2: :dresche :Cheese:

Ich freu ich für Dich Carlos :Lachen2: :dresche

Gelobt sei was schnell macht!

Carlos85
22.01.2014, 09:19
Naja, Unfälle passieren auch bei EZF/Triathlons, dann dürfte man gar nix machen.

Seit gestern ist Schnee in Berlin. Mannoman, da trennt sich die Spreu vom Weizen :)

Gestern Abend kam recht viel Schnee von oben (für Berliner Verhältnisse), heute morgen lag dann schon einiges und bei -5°C ging es zur Arbeit.

Füße und Hände sind leider noch nicht so optimal, die waren nach der Stunde heute recht kalt.

An den Händen hatte ich heute meine dünnen Castelli Handschuhe, die ich sonst alleine so bis ca. 3° gut tragen kann. Darüber hab ich GoreTex Handschuhe angezogen. Eigentlich sollten die warm sein aber irgendwie hatte ich ziemlich kalte Fingerspitzen, könnte mir aber vorstellen dass es u.a. daran liegt, dass sie mir eine Nr. zu klein sind...

An den Füßen ging es halbwegs.

Als Winterschuh hab ich ja den Northwave Artic (http://www.bike-discount.de/shop/a103305/arctic-commuter-gtx-mtb-winterschuh.html).

Der hier (http://www.bike-discount.de/shop/a56644/celsius-artic-gtx-mtb-winterschuhe.html) wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber den gab es bei Stadler nicht (wenn ein Schuh Artic heisst, man also an Arctis denkt, kann man davon ausgehen, dass er warm ist)

Mit 2 paar (eher dünnen) Socken und Northwave Überschuhen (http://www.hibike.de/shop/product/p7c847dde773de555a13c743e1f60f36d/s/Northwave-%C3%9Cberschuhe-Fighter.html) (die allerdings eher für 6-10° sind lt. Beschreibung).

Das ist mir zu wenig, jedenfalls, um auch mal 3-4 Stunden bei den Temperaturen draußen zu sein. Der restliche Körper ist schön warm!

Neue Schuhe will ich mir eigentlich nicht kaufen, die sollten doch ausreichen...

Gibts denn gute Überschuhe, die auch wirklich was bringen für -5 bis -10°? Und Socken? Hab letztens bei Stadler so extrem dicke Merinowolle Socken gesehen, ca. 40€ das paar, aber wenn sowas wirklich warm hält, dann lohnt sich das ja...

Die Wärmepolster im Schuh bringen zwar ein wenig, aufgrund fehlender Luft ist der Mehrwert von denen aber eher gering.

Hier noch zwei Bilder von gestern :)

https://lh3.googleusercontent.com/-aBYvToOGAPo/Ut9-sZ-eFSI/AAAAAAAABeU/WbL2DijrDxY/w636-h477-no/IMAGE_337.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-zwuxg2v4iIs/Ut9-tehWmCI/AAAAAAAABec/p5uQq6daWzA/w636-h477-no/IMAGE_338.jpg

Nordexpress
22.01.2014, 09:33
Gibts denn gute Überschuhe, die auch wirklich was bringen für -5 bis -10°? Und Socken? Hab letztens bei Stadler so extrem dicke Merinowolle Socken gesehen, ca. 40€ das paar, aber wenn sowas wirklich warm hält, dann lohnt sich das ja...

Ich hab im Winter immer normale MTB-Schuhe mit Neoprenüberzug an, ähnlich dem hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,63;produ ct=3531).
Darunter 1x dünne Woll-Kniestrümpfe (vom Wandern) und 1x dünne Merinosocken. Dazu eine Windstopperhose. Das reicht für mind. 3h bis -5°C.

Im Schuh muss Platz sein. Achte mal drauf, die Schuhe nicht zu fest zu schnüren. Du brauchst ein Luftpolster, das isoliert. Richtig dicke Socken sind da manchmal kontraproduktiv und können sogar kältere Füße bewirken als dünne Socken.

Beim Losfahren sind die Schuhe ziemlich lose. Die Füsse schwellen eh etwas an, am Ende der Fahrt passt's dann.

Carlos85
22.01.2014, 09:40
Hm, Platz hab ich genug im Schuh, 2 Paar Socken und der Fußwärmer (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1022&bih=571&tbm=isch&tbnid=JXKzMwOYhIgQUM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.skiwebshop.de%2Fheat-pax-fusswarmer-40-paar&docid=opVcEDABHQjSjM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.skiwebshop.de%2Fmedia%2Fca talog%2Fproduct%2Fcache%2F2%2Fimage%2F9df78eab3352 5d08d6e5fb8d27136e95%2Ft%2Fo%2Ftoe_warmer_1-1.jpg&w=650&h=871&ei=OoPfUo2RJaTE0QXq9oDwAg&zoom=1&iact=rc&dur=359&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CF0QrQMwAQ) passen gut rein und ich hab immer noch etwas Spiel im Zehenbereich.

Als 1. Sockenpaar hab ich die hier von X-Socks (http://www.tennistown.de/product_info.php?products_id=8410&gclid=CLnutuawkbwCFQdY3godhkcAaQ&osCsid=182fd105dc17412d430d6abeff43aa09), dafür dass das Wintersocken sind, fühlen die sich allerdings relativ normal an... Da ist sogar Merino Wolle mit drin.

Ganz dicke Socken würden im Schuh problemlos gehen, ist ja dann am Ende auch nicht viel dicker als 2 dünne Socken, aber vielleicht effektiver?

Nordexpress
22.01.2014, 09:54
Fußwärmer (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1022&bih=571&tbm=isch&tbnid=JXKzMwOYhIgQUM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.skiwebshop.de%2Fheat-pax-fusswarmer-40-paar&docid=opVcEDABHQjSjM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.skiwebshop.de%2Fmedia%2Fca talog%2Fproduct%2Fcache%2F2%2Fimage%2F9df78eab3352 5d08d6e5fb8d27136e95%2Ft%2Fo%2Ftoe_warmer_1-1.jpg&w=650&h=871&ei=OoPfUo2RJaTE0QXq9oDwAg&zoom=1&iact=rc&dur=359&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CF0QrQMwAQ)

Du kaufst aber auch alles, was der Markt so hergibt, oder?;)

Im Ernst: trotzdem noch kalte Füße? dann: #5 (http://www.velominati.com/the-rules/):Cheese:

Oder grad deswegen? Mit so nem Ding würd ich dermaßen schwitzen, dass alles feucht und irgendwann kalt wird.

trialdente
22.01.2014, 10:00
Im Ernst: trotzdem noch kalte Füße? dann: #5 (http://www.velominati.com/the-rules/):Cheese:

So ist es, +1 :dresche

alpenfex
22.01.2014, 11:47
...]

--> Rolle!:Cheese:

Carlos85
22.01.2014, 11:51
--> Rolle!:Cheese:

Als Ergänzung vielleicht, aber ich will weiter draußen fahren.

Hab mir jetzt ordentliche Handschuhe (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,56;produ ct=25582)und Überschuhe (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,63;produ ct=39347)bestellt.

Bei Mavic hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das Zeug da ist, wirds wahrscheinlich wieder warm :Lachanfall:

Was bin ich froh dass ich bald ne Woche auf Fuerte bin!!!

captain hook
22.01.2014, 11:52

Wer hat Lust?

Ich frag mal zuhause. :Cheese: Ist halt nur eine Woche nach dem Spreewaldduathlon.

Ist doch nett. Und wenn man sich nicht gegenseitig übern Haufen fährt, ist das doch mit das ungefährlichste was es gibt?! Und warum sollte man sich gegenseitig übern Haufen fahren? Also wenn man vor sowas Angst hat, darf man eigentlich nicht aus dem Haus gehen.

alpenfex
22.01.2014, 11:54
Als Ergänzung vielleicht, aber ich will weiter draußen fahren.

Hab mir jetzt ordentliche Handschuhe (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,56;produ ct=25582)und Überschuhe (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,63;produ ct=39347)bestellt.

Bei Mavic hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das Zeug da ist, wirds wahrscheinlich wieder warm :Lachanfall:

Also bis 1h finde ich Rolle ok, wenn es wirklich eisig und kalt draussen ist (<0°C). Längere Sachen fahre ich nur draussen und nur >0°C. Aber ich möchte ja auch nicht in Roth sub5h fahren :cool: Ich bezweifle aber, dass dazu solche Winterfahrten notwendig sind.

Carlos85
22.01.2014, 11:58
Rolle geht auch bis 4h, alles ne Frage der Gewöhnung und des Wollens.

Ich will das aber nicht. Mir macht es ja wirklich Spaß draußen, auch jetzt! Nur die kalten Füße und Hände müssen warm bleiben, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke.

1h Rolle inkl. Intervalle mag sogar sinnvoller/effektiver sein, aber ich hock im Büro schon genug drin, da tut Frischluft schon sehr gut!

Ich würd schon auch gern Samstag bei -10° meine 3h draußen aushalten wollen. Ob das notwendig ist, sei mal dahin gestellt, ich mach den Sport weils mir vor allem Spaß macht (und ich abspecke ;) )

Carlos85
22.01.2014, 12:15
Ich hab aktuell übrigens die Handschuhe (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1022&bih=571&tbm=isch&tbnid=neTca4wXI6XvPM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.active-out.eu%2FGORE-BIKE-WEAR-Countdown-GORE-TEX-wasserdichte-warme-Fahrradhandschuhe&docid=VSkpq0_vidS7uM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.active-out.eu%2Fbilder%2Fprodukte%2Fgross%2FGORE-BIKE-WEAR-Countdown-GORE-TEX-wasserdichte-warme-Fahrradhandschuhe.png&w=800&h=600&ei=-6ffUtKVCZOV0QXvyYGYDg&zoom=1&iact=rc&dur=1451&page=2&start=15&ndsp=15&ved=0CKcBEK0DMBc)hier, die mir nicht reichen...

Vielleicht bin ich auch einfach ne Memme ;)

alpenfex
22.01.2014, 13:01
, ich mach den Sport weils mir vor allem Spaß macht (und ich abspecke ;) )

Das reicht als guter Grund! :Huhu:

Skunkworks
22.01.2014, 14:27
Beim überfliegen - der Bericht hat aber nix mit den konkreten ZF zu tun, oder?

Viele hier aus der Umgebung haben das MZF empfohlen, soll sehr schön sein.

Und so blau, dass wir in den Kurven wegrutschen, werden wir uns schon nicht fahren.

Nein, das war auf der BMW Teststrecke, wo immer die ist.
Das mit dem Blau ist so eine Sache, unter Vollast ist Kontrolle und Wahnsinn sehr nah beieinander...grade wenn man fürs Team fährt. Das merkt man ja schon, wenn normal mit mehreren TTs in der Gruppe unterwegs ist.

Egal, mich hat das nur daran erinnert und sollte keinen davon abhalten Spaß zu haben. Mattes wird dieses Jahr auch wieder mit den gleichen Jungs dort die Runden drehen und versuchen die Bestzeit zu erzielen.

KernelPanic
22.01.2014, 14:34
Das mit dem Blau ist so eine Sache, unter Vollast ist Kontrolle und Wahnsinn sehr nah beieinander...grade wenn man fürs Team fährt

MZF ist eine ziemlich eigene Disziplin. Das können auch viele (Rad)Profimannschaften nicht richtig.
Wenn es allerdings richtig gemacht wird... :Liebe: So eine gut funktionierende Vierer-Mannschaft, vielleicht sogar auf der Bahn, ist ein herzerwärmender Anblick. Schade, dass es das bei der WM nicht mehr gibt, zumindest nicht als klassisches 100km-Zeitfahren.

Carlos85
22.01.2014, 21:05
Das war mal gut anstrengend heute Abend.

2:20h, größtenteils im Wald mit ca. 5cm Schnee und vereisten Spurrillen oder Fußgänger Fußabdrücken.

Die Kälte zieht dann auch irgendwann die Kraft und Konzentration aber am Ende war ich dann doch froh was gemacht zu haben.

Hab mir diesmal vorher schon im Büro die fusspads drangemacht und bin mit ganz warmen Füßen und die Radschuhe rein. War fast bis zum Ende sehr angenehm.

Zum Kilometersammeln taugt das Wetter aber nix, heut hab ich nicht einmal einen 20er Schnitt geschafft...

Carlos85
22.01.2014, 22:09
So sah es gestern Abend aus

http://lh3.googleusercontent.com/-aBYvToOGAPo/Ut9-sZ-eFSI/AAAAAAAABeQ/XA0drBRcxqc/s1024-no/IMAGE_337.jpg

So heute (das neblige kommt von der Kamera)

http://lh5.googleusercontent.com/-1-3TnXSztK0/UuAy5kS6VhI/AAAAAAAABew/YDhB7dQYFD0/s1024-no/IMAGE_340.jpg

http://lh4.googleusercontent.com/-w92YAa9Qq90/UuAy4aROB5I/AAAAAAAABeo/2mfpIlHF_Ic/s1024-no/IMAGE_339.jpg

sybenwurz
22.01.2014, 23:17
Du brauchst mal vernünftiges Licht, mein Gutester...

lonerunner
22.01.2014, 23:44

Wenn man mal vom dritten Foto absieht, finde ich die Beleuchtung durchaus als gut

Carlos85
23.01.2014, 06:57

Das liegt eher am iPhone, welches nur den direkten Lichtstrahl zeigt. Wenn ich die 1600 Lumen anmache (was beim Foto ist) dann sind die nächsten 200m hell und auch die Bäule links und rechts. Ne gute Kamera würde das sicher besser zeigen können.

Beim 3. Bild hab ich ins dunkle fotografiert.

Heute übrigens kein Rad sondern Studio.

Carlos85
23.01.2014, 09:52
Habe von style4bike, wo ich meine Folien fürs Rad machen lasse einen tollen Vorschlag bekommen, den ich nehmen werde, nur die Farbgestaltung ist noch offen:

https://lh4.googleusercontent.com/lq5dA2M9Bo7lQJOlK8SITCT40QpYBfBfRpmmrD1lRgg=w318-h477

Aufs Vorderrad kommt ein schwarzes Carlos85 (und nur 1x, nicht 3x), das ist nur zur besseren Ansicht weiß. Auf dem 808er Zipp geht das auch nicht über die komplette Felgenhöhe.

Ich lasse mir noch folgende Farbvarianten zukommen:

1. Löwe in gelb / Bär in schwarz glänzend

2. Löwe in gelb / Bär in Anthrazit

3. Löwe in schwarz glänzend / Bär in Anthrazit

4. Löwe in Anthrazit / Bär in etwas hellerem grau als Anthrazit (so wie auf dem Bild hier)

Tendenziell gefällt es mir in Anthrazit/grau bisher am besten, wobei gelb zum bayer. Löwen passen würde und das nicht so viel gelb wäre, wie wenn der Bär gelb ist.

Carbonfolie wär auch noch eine Möglichkeit...

Carlos85
23.01.2014, 10:27
Hier die anderen Varianten, das schwarz ist in echt auf der Scheibe sicher anders zu sehen als auf dem Bild, da so tief schwär ist die Scheibe nicht.

http://lh4.googleusercontent.com/-ayke9hjogwM/UuDgEHTXPTI/AAAAAAAABfQ/wS1Od_rckj0/s1024-no/IMAGE_342.png

ironlollo
23.01.2014, 10:28
Auf keinen Fall eine Gelb-Kombi. Wenn dann schwarz-anthrazit.

Superpimpf
23.01.2014, 10:31
ich bin auch weiterhin für anthrazit/grau

Carlos85
23.01.2014, 10:35
ich bin auch weiterhin für anthrazit/grau

Ich schwanke zwischen der und der gelb/anthrazit Variante. Gefällt mir schon gut...

Hab ja noch paar Tage Zeit zum überlegen, kommen nochmal Farbmuster um ggf. das richtige gelb zu bekommen.

Necon
23.01.2014, 10:39
Ich verstehe dich nicht, dass Rad sieht so gut aus und hat etwas filigranes und sportliches, die Scheibe hingegen sieht mit diesen Riesen Bildern ziemlich plump und behäbig aus
Der Schriftzug auf den zip sieht schick aus.

Carlos85
23.01.2014, 10:40
... sagte der, die einen weißen Adler auf weißem Hintergrund haben.

Du kannst das gar nicht verstehen.

:Cheese: :Cheese:

Jetzt gibts sicher gleich Haue von der "Ösi-Connection" :Lachen2:

ironlollo
23.01.2014, 10:44
Was hast Du eigtl. für eine Bindung nach Bayern? Also außer Deiner Vorliebe für den falschen Fußballclub :Huhu:

Carlos85
23.01.2014, 10:45
Ich komm da her.

ironlollo
23.01.2014, 10:49
Ich komm da her.

Mein Beileid :Lachen2: Ich war 5 Jahre da und das waren die 5 schlimmsten Jahre meines Lebens und ich bin froh, weg zu sein. Ok, Wiesbaden ist genauso besch.... :Cheese:

Carlos85
23.01.2014, 10:59
Mach dich nicht unbeliebt hier :dresche :Cheese:

Ich hab da grad noch ne Idee:

Der Löwe kommt in klein in den Bären. Quasi ein Bär mit bayerischem Herz - passt perfekt zu mir :)

Bär = gelb
Löwe = schwarz

Gegen das gelb könnt ihr eh nix ausrichten, das kommt hin :Lachen2:

FidoDido
23.01.2014, 11:20
Anthrazit und grau gefällt mir am besten :)

Carlos85
23.01.2014, 11:25
Den Grauen Bär im
Hintergrund mal wegdenken:

http://lh3.googleusercontent.com/-MdXqaPl2CUg/UuDqfhqsswI/AAAAAAAABfg/WYQY3pXa4Po/s1024-no/IMAGE_343.jpg

Gefällt mir auch die Variante.

ironlollo
23.01.2014, 11:48
Den Grauen Bär im
Hintergrund mal wegdenken:

http://lh3.googleusercontent.com/-MdXqaPl2CUg/UuDqfhqsswI/AAAAAAAABfg/WYQY3pXa4Po/s1024-no/IMAGE_343.jpg

Gefällt mir auch die Variante.

Den Bär in anthrazit und noch etwas größer und dann in schwarz den Löwen. Ich würde das mit dem gelb sein lassen.

Carlos85
23.01.2014, 12:19
Ich nehm den Bär in Anthrazit und den Löwen (klein im Bären) in gelb.

Zum einen ist es dann nicht so mächtig wie mit dem Löwen in groß, der ja doch über die ganze Scheibe geht, zum anderen hab ich ein bisschen gelb dabei ;)

Den Carlos85 Schriftzug bestelle ich mal in anthrazit und schwarz, muss mir das mal ansehen was mir dann besser gefällt.

Carlos85
23.01.2014, 12:27
So!

http://lh4.googleusercontent.com/-wBvbX_7BbY8/UuD8kWIyVII/AAAAAAAABfw/CnaMqeU2LFs/s1024-no/IMAGE_344.jpg

Necon
23.01.2014, 12:28
So sieht das viel besser aus!

Carlos85
23.01.2014, 12:37
Ja find ich auch. Also, mir gefiel das andere auch, aber da muss dann der Farbton auch wirklich 100% passen! Bei dem kleinen gelben Löwen ist es nicht schlimm, wenn es etwas abweicht.

Die gelben Ränder kommen natürlich noch weg, hab das nur auf die schnelle am iPhone bearbeitet.

Skunkworks
23.01.2014, 23:44
Ich hoffe das ist die linke die Seite der Scheibe. Auf der rechten sollen alle Tiere auch nach vorn schauen, ganz egal ob das dann noch das Orginal ist. -Ich habe mal wegen so etwas eine Charge Socken zurück gehen lassen, weil die Laktatexpress Löwen nach hinten geschaut hatten. Geht gar nicht!

/S.

Carlos85
24.01.2014, 08:11
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass es schöner ist, wenn das Motiv vorwärts rollt. Werde ich wohl so aufkleben!

Carlos85
24.01.2014, 09:52
Gestern Abend war ich im Studio, Krafttraining.

Ging schon besser als Dienstag, der Plan von Necon taugt mir sehr, dauert ca. 45 Minuten und danach bin ich gut platt, aber die Beine können sich vom Radfahren erholen.

Hab dann gestern Abend noch das Profile Design HC Trinksystem "installiert".

Erstmal der Test ohne die Flaschenhalterung, nur mit Gummis befestigt. Das geht prinzipiell ziemlich gut, müsste ggf. nur noch mit Klettverschluss o.ä. fixiert werden.

Noch dazu muss der Strohhalm für diese Position länger sein, da ich da sonst nicht rankomme bei der Überhöhung ;-)

https://lh4.googleusercontent.com/-sbwB8A01htc/UuInbkvTbbI/AAAAAAAABgE/KBhIyW8gWA8/w268-h476-no/IMAGE_345.jpg

Mit der Halterung sieht das so aus

https://lh4.googleusercontent.com/-ILwk1UF4mGY/UuIncaRLEOI/AAAAAAAABgM/p7_Ga6VNbEU/w358-h477-no/IMAGE_346.jpg

Ist bei meinem Rad nicht ganz optimal weil

a) Aufgrund der tief liegenden Extensions die Nasenspitze vom Vorbau die Flasche recht weit nach vorne bringt. Mit den aktuell kurzen Extensions ist das wohl nur schlecht fahrbar, mit den längeren Extensions müsste es dann aber passen.

b) Finde ich irgendwie, sieht die Halterung nicht so sehr nach Aero aus. Die Schraben schauen ca. 1cm unten heraus und das Gummiband liegt ja auch ziemlich im Wind

https://lh6.googleusercontent.com/-vfgRx8P5Nxc/UuIndORzwmI/AAAAAAAABgU/Q7u2FLFf5PY/w636-h477-no/IMAGE_347.jpg

Ansonsten macht das Teil einen soliden und guten Eindruck, der obere Verschluss der Flasche zum Nachfüllen scheint mir dichter zu sein als der von den herkömmlichen Aerobottles, wo man nur nen Schwamm und ggf. noch die schwarze Gummikappe dran hat.

Heute morgen ging es dann wieder mit dem Rad zur Arbeit bei frischen -7°C, das ist für mich definitiv Rekord, was fahren bei Kälte angeht. Dank der neuen Mavic Inferno Handschuhe und Mavic Thermo Plus Überschuhe hatte ich aber schön warme Hände und Füße, die Investitition hat sich gelohnt!

Mosh
24.01.2014, 10:10
Du musst den Sofabereich mal wieder aufräumen.

Superpimpf
24.01.2014, 10:13
b) Finde ich irgendwie, sieht die Halterung nicht so sehr nach Aero aus. Die Schraben schauen ca. 1cm unten heraus und das Gummiband liegt ja auch ziemlich im Wind

Bei den Schrauben ist es ja ein leichtes kürzere zu nehmen bzw. sie zu kürzen. Außerdem werden die 2cm M4 oder M5 Schrauben wohl mindestens 5 min in Roth ausmachen :Lachen2:

Und wozu hast du denn die Gummis dran, wenn die Flasche mit Halterung an den Extensions ist? Im seitlichen Bild sind die doch auch nicht.

PS: Die Bremse scheint auch seltsam eingestellt zu sein. Hebel ist offen aber Bremsbeläge sind zumindest optisch sehr nah an der Felge.

Carlos85
24.01.2014, 10:29
Du musst den Sofabereich mal wieder aufräumen.

Wozu? Bin eh nie zu Hause :Lachanfall:

PS: Die Bremse scheint auch seltsam eingestellt zu sein. Hebel ist offen aber Bremsbeläge sind zumindest optisch sehr nah an der Felge.

Wird eh getauscht gegen ne SRAM Red Bremse, da stell ich das dann ordentlich ein.

Carlos85
24.01.2014, 12:35
So, endgültige Version, so geht's zum Druck!

http://lh4.googleusercontent.com/-hUnzx-8k3u4/UuJPz9tGANI/AAAAAAAABgg/1hBPoZQ9TQ8/s1024-no/IMAGE_348.jpg

In schwarz Glanz dann noch Carlos85 aufs Vorderrad.

FidoDido
24.01.2014, 12:40
Wie wäre es denn mit der Omega?

http://www.tririg.com/store.php?c=omega

Decal sieht gut aus! Denk dran, die Grafik für die rechte Seite zu spiegeln ;)

Carlos85
24.01.2014, 12:44
Klar, der macht eine Version so, eine Spiegelverkehrt :)

Die Bremse ist schick, aber ich bekomm ja die SRAM RED vom Captain. Der Mittelzug wäre wohl auch nicht optimal, weil ich hab schon den Zug wie er jetzt ist grad so reinbekommen, da sind ja keine 5cm Außenzug unterm Vorbau bis zur Bremse, da muss man schon ganz schön drücken, damit sich da noch was biegt...

FidoDido
24.01.2014, 12:49
Jo, kein Problem. Ich wusste ja nicht, wie final das mit der SRAM schon ist und fand, dass die Bremse (mit gelben Swiss Stop Belägen) an dem Rad echt was hermachen würde :)

Das mit dem Zug könnte aber echt eng werden, das stimmt.

Carlos85
24.01.2014, 13:05
Lt. Zipp darf man keine Swissstopp Beläge am 808er Firecrest verwenden...

Wenn, dann hätte ich aber eh die neuen Black Prince bestellt, die sind besser.

FidoDido
24.01.2014, 13:18
Gut, da weißt du sicher besser bescheid als ich. Kam mir nur aus optischen Gründen in den Sinn :)

captain hook
24.01.2014, 15:23
Beim Bremszug könnte man weges eines anderen Radius vielleicht mal Nokons probieren.

Carlos85
24.01.2014, 15:47
Ne lass mal, dann müsste ich den Lenker ja wieder runtermachen, der ist grad so schön montiert :)

Mir reicht der Bremsentausch völlig aus! :Blumen:

So, gleich gehts aufs Rad. Hab schonmal vorsorglich 2 Wärmepads je Fuß (unten und oben) angebracht, damit ich mit schön warmen Füßen in die Radschuhe steigen kann.

captain hook
24.01.2014, 15:55
Ne lass mal, dann müsste ich den Lenker ja wieder runtermachen, der ist grad so schön montiert :)

Mir reicht der Bremsentausch völlig aus! :Blumen:

So, gleich gehts aufs Rad. Hab schonmal vorsorglich 2 Wärmepads je Fuß (unten und oben) angebracht, damit ich mit schön warmen Füßen in die Radschuhe steigen kann.

Top!

Wegen morgen: ich schau mal ob ich Lust hab in die Kälte zu gehen. Kann mich im Moment insgesammt nur schwer zum Sport motivieren. :-/ Ich lass Dir noch ne Nachricht zukommen. Sind die Straßen da raus denn so frei, dass man fahren kann?

Carlos85
24.01.2014, 15:57
Alles klar! Aber mit locker meine ich wirklich LOCKER! Kannst dir ja ein dickes Kissen mitnehmen, wo du dann deinen Kopf zum schlafen drauflegen kannst :Lachen2:

Sind die Straßen da raus denn so frei, dass man fahren kann?

Also die großen Straßen nach Potsdam sind richtig frei, ich geh jetzt mal davon aus, dass die restlichen Straßen das mittlerweile auch sind. Kam ja kein neuer Schnee dazu und morgen kommt auch nix.

Und wenn - wir fahren ja nicht mit den TTs :)

Carlos85
25.01.2014, 13:06
1:40h mit dem Crosser bei herrlichstem Sonnenschein und --13°C!

Ging erstaunlich gut, fühlte sich wärmer an als gestern Abend bei -6°C im Dunkeln!

Michael Skjoldborg
25.01.2014, 16:39
Lt. Zipp darf man keine Swissstopp Beläge am 808er Firecrest verwenden...
Wo hast du das her?

Zipp selber schreibt:
"Other approved pads for Zipp wheels with carbon brake tracks:
(...)SwissStop® Black Prince pad" (http://www.zipp.com/support/maintenance/brakepads.php)
Ich habe die montiert und bisher nichts negatives erlebt, ganz im Gegenteil!

Carlos85
25.01.2014, 16:42
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;pr oduct=27328

Der letzte Absatz "Technischer Hinweis: Carbonfelgen können nur mit speziellen Bremsbelägen benutzt werden. Swissstop- und Campagnolo-Carbonbremsbeläge dürfen nicht verwendet werden! Wir empfehlen daher die Nutzung der im Lieferumfang enthaltenen Zipp Carbon-Bremsbeläge."

Danke aber für deinen Link, ZIPP wirds ja dann wohl besser wissen!

Carlos85
25.01.2014, 16:43
Hier ein Video von der Woche, Radfahren im Schnee bei bis zu -13°! (http://www.youtube.com/watch?v=sBnlqoZmD14&feature=youtu.be)

uruman
25.01.2014, 18:39
Hallo Carlos ,
so wie ich verstehe du fährst auch Strassen mit deinem Crosser.
Welche Reifen hast du drauf ? Bist du zufrieden ? bin selber Heute bei glätte mit der Vorderrad weg gerutscht :(
Danke Uruman :Huhu: