PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Blog 2008 Ironman Frankfurt

Seiten : [1] 2

patclifton
16.02.2008, 11:03
So dann probier ich das mit dem Blog auch mal

Erster Eintrag :

GA1 wie immer gestern bei 5grad und rauhem Wind

2 Stunden 38minuten Puls 120 Schläge die Minute

Wohlbefinden : 16.02.08 Tag danach
Sehr akzeptabel :Huhu:

Klugschnacker
16.02.2008, 11:19
Hi!
:Huhu:

*JO*
16.02.2008, 11:32
hi wilkommen im Forum !;)
ein bisschen mehr hintergründe...background alter ziel ...usw ;)

lg Jo

Lecker Nudelsalat
16.02.2008, 12:30
So dann probier ich das mit dem Blog auch mal

Erster Eintrag :

GA1 wie immer gestern bei 5grad und rauhem Wind

2 Stunden 38minuten Puls 120 Schläge die Minute

Wohlbefinden : 16.02.08 Tag danach
Sehr akzeptabel :Huhu:

Geschwommen? Respekt. :Cheese:

Gruß strwd

roadrunner
16.02.2008, 13:12
hi wilkommen im Forum !;)
ein bisschen mehr hintergründe...background alter ziel ...usw ;)

lg Jo

Alter 34
Der rest steht nicht im Profil;)

Ich denke das war ne Radtour , oder gar ein Lauf:Gruebeln: !?

patclifton
17.02.2008, 01:04
soviel feed back hätt ich nicht gedacht. Zumal die Infos wirklich spärlich waren von mir....

So dann will ich ein bisschen erzählen. Alter 34 aus Gelnhausen 35km östlich von Frankfurt. Sportverrückt ja. Noch nie ein Triathlon gemacht zuvor. Dank meines Kumpels Ralf hab ich mich einen Tag nach Ende des Ironmans 07 in frankfurt angemeldet für die 08er Edition... Seit 07 hab ich folgende Dinge bisher gemacht:

Henninger Turm Rennen Rad in 3.13 Std
Vätternrondan in Sweden 300km Radrennen 12.11 Std Min.
August 07 Biarritz -Mulhouse Radtour 1100km in 7 tagen mit unserer 9er Combo mit einigen Hügeln
Ffm Marathon (1st time) 4:27Std.

Ich spiele Fussball und trainiere regelmässig lange Einheiten an den Wochenenden...mit Leidenschaft zum Teil.
Seit November 07 nun auch im Fitness Studio für die Muskeln ein bisschen was regelmässig...
Hab mich mit Ralf gerade gestern für den Lanzarote Triathlon 3Mai08 angemeldet..

Eure Eindrücke ??? Die 2Stunden 38min Einheit war ne Laufeinheit und die letzte Stunde waren die Beine ganz schön kalt geworden

patclifton
17.02.2008, 07:59
Heute geht's beim Fussi wieder los.
Kreisliga A Gelnhausen.
6er gg 1ter
Wir der FSV Grossenhausen -- Melitia Aufenau
Meine 3 Brüder und ich in einem Team
www.fsv-grossenhausen.de

roadrunner
17.02.2008, 08:23
Hä? Du Startest in Lanza und Frankfurt über die IM distanz?

Zum Fussball : Ich habe das auch mal versucht , beides geht nicht wenn du mich fragst. Wenn du beim Fussballtraining oder gar im Spiel Platt bist bringt das dir nichts , ausser ne Verletzung wenn du mal "nicht rischtig hingehst";) Das würde ich noch mal überdenken.:Huhu:

Viel erfolg heute:Peitsche:

Oli.F.
17.02.2008, 08:34
Hä? Du Startest in Lanza und Frankfurt über die IM distanz?

ich tippe mal auf den volcano triathlon. (od)

erzähl mal was über schimmen. gehört ja irgendwie auch noch dazu :Gruebeln:

grüße oli

patclifton
17.02.2008, 08:58
lanza 3ter mai ist olypmpische distanz :-) hab noch nie IM gemacht

patclifton
17.02.2008, 09:01
erzähl mal was über schimmen. gehört ja irgendwie auch noch dazu :Gruebeln:

grüße oli[/QUOTE]

schwimme alle 14 tage 1500 meter
Ich denke das ist viel zu wenig .....;)

patclifton
17.02.2008, 09:24
Zum Fussball : Ich habe das auch mal versucht , beides geht nicht wenn du mich fragst. Wenn du beim Fussballtraining oder gar im Spiel Platt bist bringt das dir nichts , ausser ne Verletzung wenn du mal "nicht rischtig hingehst";) Das würde ich noch mal überdenken.:Huhu:

Viel erfolg heute:Peitsche:

Du hast Recht Fussball und IM geht nicht.
Bin emotional beim Fussball ziemlich involviert.
Lars im Tor Timo und Torben (spielertrainer) Abwehr sind meine Brüder
und wir spielen alle zusammen...Da entwickelt sich natürlich viel Freude bei diesem Hobby...
Hab heute wenigstens ein Plätzchen auf der Bank. Also keine volle 90minuten :Cheese:

roadrunner
17.02.2008, 15:59
Du hast Recht Fussball und IM geht nicht.
Bin emotional beim Fussball ziemlich involviert.
Lars im Tor Timo und Torben (spielertrainer) Abwehr sind meine Brüder
und wir spielen alle zusammen...Da entwickelt sich natürlich viel Freude bei diesem Hobby...
Hab heute wenigstens ein Plätzchen auf der Bank. Also keine volle 90minuten :Cheese:

Also wenn der Auf / Abstieg kein Thema mehr ist dann würde ich nicht mehr Spielen ! Ausser wenn not am Mann ist;)

Oli.F.
17.02.2008, 16:07
schwimme alle 14 tage 1500 meter
Ich denke das ist viel zu wenig .....;)

sagen wir mal so:

sehr stark ausbaufähig :Cheese:
hast du keine möglichkeiten oder einfach keine lust?

patclifton
17.02.2008, 20:43
Doch Möglichkeit schon...Eigenmotivation ist bei dieser Disziplin nicht sehr übermässig stark ausgeprägt....
Bin der Meinung dass Schwimmen die Disziplin ist die man noch am ehesten vernachlässigen kann wenn man das überhaupt sagen darf

Ingo77
17.02.2008, 20:46
Bin der Meinung dass Schwimmen die Disziplin ist die man noch am ehesten vernachlässigen kann wenn man das überhaupt sagen darf

..erfahrungsgemäß wird die Bedeutung des Schwimmens von denjenigen am meisten unterschätzt, die es am wenigsten beherrschen.

Ingo

Superpimpf
18.02.2008, 14:51
Weil ja im Roth-Fred auch einige unter einem Dach zusammen kommen...

Ich starte auch zur ersten LD in Frankfurt dies Jahr. Werd also ab und an auch meinen Senf hier abgeben. Und: Ich würd mehr schwimmen, wenn's auch nicht schneller macht so wird's doch angenehmer und für die allgemeine Fitness (und die Regeneration) ist es nicht zu verachten.

Gestern auch schönes Radeln: 1:45 GA1 flach und dann 20min KA am Berg. Ging gut. erste Einheit die mich für den 6.7 Hoffen läßt ;)

Grüße André

PS: Bin bald beruflich in Stuttgart, falls also jemand ab und an Lust auf gemeinsames Radeln am Neckar hat... (Meine geplante Radzeit für'n IM ist 6:00)

patclifton
18.02.2008, 23:52
ich schwimme so 32min für 1500 meter. Ich weiss ist nicht dolle

Ausdauerjunkie
19.02.2008, 08:54
Ic bin ja auch im "Aufbau" für Frankfurt (http://www.ironmangermany.de/). Ich schwimme zwar recht oft, u.a. deshalb, weil es mir besser bekommt, als z.B. laufen. Ich gehöre aber trotzdem wohl nie zu den schnelleren Schwimmern, denn ich habe u.a. erst so 2004 mit Kraulen begonnen (mit 39 J.). Das durfte ich gestern wieder spüren, wie ich kraftlos durchs Wasser trieb, als wir plötzlich einen 1.000 m Test schwimmen durften:) Ich habe dazu 18:08 gebraucht und habe mir mehrmals überlegt, einfach aufzuhören! Die letzte Woche war bei mir trainingsmäßig der Höhepunkt in 2008 mit gut 16 Stunden. Diese Woche ist dafür Entlastung angesagt. So werde ich heute in der Pause mal 45 - 60 Min. laufen gehen (GA 1 = ca. 5:30/km). Gestern kam meine neue Radhose, lang, alles mit Windstopper (http://www.gorebikewear.com/1164920285760.html)- da kann nicht mehr viel passieren. nachdem ich mir letzte Wo. u.a. eine Erkältung zuzog, da ich nicht richtig am Rad angezogen war.....Gestern abends sah ich mir die Ironman Austria DVD von 2006 (http://cgi.ebay.de/Ironman-Austria-2006-DVD_W0QQitemZ290206051485QQihZ019QQcategoryZ30760Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)an - absolut Empfehlenswert, sehr schön gemacht (ORF), lange Laufzeit und nachdem ich jetzt weiß, wie schön es ist, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken dort im nächsten Jahr zu starten!

Lizard
19.02.2008, 09:21
PS: Bin bald beruflich in Stuttgart, falls also jemand ab und an Lust auf gemeinsames Radeln am Neckar hat... (Meine geplante Radzeit für'n IM ist 6:00)

Hm, bin bald in Reutlingen. Das ist etwa 30km. südlich, würde sich wohl nur bei ner längeren Ausfahrt lohnen?
Neckar ist auf jeden Fall schön zu fahren.

Viele Grüße, Franzi

patclifton
19.02.2008, 22:00
Heute 1500 schwimmen in 30minuten...
Intervall nach 12 tagen ..........:Huhu:

Jörrrch
20.02.2008, 10:50
Hallo Nachbar,

habe mir nun mal dein Blog durchgelesen. Habe selber mit Sicheheit nicht das fundierte Wissen was hier viele haben und ohne dir denn Mut zu nehmen oder dich angreifen zu wollen, glaube ich du gehst das ganze einwenig zu locker an. Wie ernst ist dir FFM?

SuperBee
20.02.2008, 11:19
@patclifton: Also dein Schwimmpensum solltest du auf jeden Fall erhöhen.
Du bist schon ganz schön relaxed.
Ich hab letztes Jahr im Mai meine erste VD und im Juni meine erste OD gemacht.
Hab im November 2006 mit dem Schwimmen angefangen, also von 0.
Ich war letztes Jahr so um diese Zeit zweimal die Woche schwimmen. Und ich hatte schiss, ob ich die 1500m hinter mich bringe. Du musst über das doppelte schwimmen.
Also...MACH WAS!!! :Peitsche:

P.S.: Machst du auch beim Kinzigtal Triathlon mit?

kupferle
20.02.2008, 12:10
Weil ja im Roth-Fred auch einige unter einem Dach zusammen kommen...

Ich starte auch zur ersten LD in Frankfurt dies Jahr. Werd also ab und an auch meinen Senf hier abgeben. Und: Ich würd mehr schwimmen, wenn's auch nicht schneller macht so wird's doch angenehmer und für die allgemeine Fitness (und die Regeneration) ist es nicht zu verachten.

Gestern auch schönes Radeln: 1:45 GA1 flach und dann 20min KA am Berg. Ging gut. erste Einheit die mich für den 6.7 Hoffen läßt ;)

Grüße André

Im Frühjahr können wir uns gerne mal treffen..wohn ca 40 km von Stuggi weg.Evtl auf ne längere Tour....um Ga zu trainieren kannst auch das Remstal entlan fahren-auch sehr schön!!

keko
20.02.2008, 16:06
kannst auch das Remstal entlan fahren-auch sehr schön!!

Auf alle Fälle schöner als im verstopften Neckartal ;)

Oli.F.
20.02.2008, 16:33
Auf alle Fälle schöner als im verstopften Neckartal ;)

wo fährt man denn da überhaupt :Gruebeln:
bin ja im weiteren verlauf auch nicht weit weg vom neckar. da gibt es den radweg oder die total stark befahrene hauptverkehrsader direkt am neckar entlang.
macht beides nicht so dolle spaß finde ich.

Superpimpf
20.02.2008, 16:33
Heute mal schöne 4:20 Rad gefahren, nach gewisser Vorermüdung und bissel mehr Wind gar nicht so ohne. Allerdings mit 1:30 Pause zum Mittagessen. Da ergibt sich doch gleich eine Frage:

Wie wirken sich Pausen (wenige Minuten bis zwei Stunden) auf den Trainingseffekt einer langen Einheit aus? Es wird wohl suboptimal, aber wie schlecht wird es wirklich sein? Ich finde es so sozial verträglicher, weil man da bei paar Verwandten zum Mittag/Kaffee vorbeifahren kann. Und ich stand heute auch 2*~5min am Bahnübergang.

Grüße André

keko
20.02.2008, 16:38
wo fährt man denn da überhaupt :Gruebeln:

Von Stuttgart aus gibts welche, aber wenn man da mal runter auf die Straße muß, steht man halt im Verkehr. Radfahrtechnisch ist mir das Neckartal nicht geheuer.

pXpress
20.02.2008, 19:20
Heute mal schöne 4:20 Rad gefahren, nach gewisser Vorermüdung und bissel mehr Wind gar nicht so ohne. Allerdings mit 1:30 Pause zum Mittagessen. Da ergibt sich doch gleich eine Frage:

Wie wirken sich Pausen (wenige Minuten bis zwei Stunden) auf den Trainingseffekt einer langen Einheit aus? Es wird wohl suboptimal, aber wie schlecht wird es wirklich sein? Ich finde es so sozial verträglicher, weil man da bei paar Verwandten zum Mittag/Kaffee vorbeifahren kann. Und ich stand heute auch 2*~5min am Bahnübergang.

Grüße André

Also mbMn sind mit 1:30 Pause 2 kurze Einheiten und nicht eine lange. Wenn ich den Trainingseffekt von einer langen Einheit haben will, fahr ich die auch ohne Pause. Nicht zu umgehende Pausen zum Pinkeln, Ampeln oder mal Getränke/Essen nachfassen mal ausgenommen. Bei mir liegt selten die reine Fahrzeit und die gefahrene Zeitspanne mehr als 5-10 Minuten auseinander.

Ich praktizier das schon seit Jahren so und bin damit gut gefahren, besonders auch in TL. Da lieber die 3-5 Stunden durchgefahren als die klassische halbstündige oder gar einstündige Einkehrpause. Im WK gibt es in der regel ja auch keine Mittagspause.
Dazu kommt das ich nach so einer Pause meist 30 Minuten brauche bis es wieder rund läuft und lieber nachher zu Hause die Beine hoch lege.

patclifton
20.02.2008, 20:13
Hallo Nachbar,

habe mir nun mal dein Blog durchgelesen. Habe selber mit Sicheheit nicht das fundierte Wissen was hier viele haben und ohne dir denn Mut zu nehmen oder dich angreifen zu wollen, glaube ich du gehst das ganze einwenig zu locker an. Wie ernst ist dir FFM?

Ernst ist es mir schon. hab schliesslich knapp 400 euro gezahlt....aber könnte auch ne reine Quälerei werden....
Sieht so aus als hätte ich die nächsten 5 monate zeit jeden Tag zu trainieren da ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten muss:)

patclifton
20.02.2008, 20:16
@patclifton: Also dein Schwimmpensum solltest du auf jeden Fall erhöhen.
Du bist schon ganz schön relaxed.
Ich hab letztes Jahr im Mai meine erste VD und im Juni meine erste OD gemacht.
Hab im November 2006 mit dem Schwimmen angefangen, also von 0.
Ich war letztes Jahr so um diese Zeit zweimal die Woche schwimmen. Und ich hatte schiss, ob ich die 1500m hinter mich bringe. Du musst über das doppelte schwimmen.
Also...MACH WAS!!! :Peitsche:

P.S.: Machst du auch beim Kinzigtal Triathlon mit?

Vielleicht wird die Relaxheit in bösen Schmerzen enden.
Also war gestern 1500 meter schwimmen das geht schonmal ohne probleme fehlen noch 2,3km :Maso:

Oli.F.
20.02.2008, 21:18
Radfahrtechnisch ist mir das Neckartal nicht geheuer.

yo, geht mir auch so. wobei es bei mir ab heilbronn, bad wimpfen richtung heidelberg wahrscheinlich schon ein bissl enspannter zugeht wie bei euch.
neckar- und rheintal ist für uns halt die einzige möglichkeit wirklich flach zu fahren, wenn man es braucht oder will.

Bei mir liegt selten die reine Fahrzeit und die gefahrene Zeitspanne mehr als 5-10 Minuten auseinander.

ist bei mir genauso. dieses biergarten/eisdielen anhalten und einkehren mögen meine beine nicht so sehr.

Jörrrch
20.02.2008, 21:50
Ernst ist es mir schon. hab schliesslich knapp 400 euro gezahlt....aber könnte auch ne reine Quälerei werden....
Sieht so aus als hätte ich die nächsten 5 monate zeit jeden Tag zu trainieren da ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten muss:)

Wenn du willst das es eine Quälerei wird und es in Schmerzen endet, ist es ja ok wie du es machst *grins*

Ausdauerjunkie
20.02.2008, 22:18

Grüße André

Hallo:Huhu: , na das geht schon, wenn man es nicht immer macht, d.h. die längst Einheit der Woche solltest Du nicht splitten! ich war vor 2 Jahren bei meinem Trainingsplan durch die Arbeit gezwungen sehr viel zu splitten. So bin ich oft zur Arbeit 1:30h geradelt und eben abends wieder 1 - 1:30h zurück; auch wenn am Plan stand 3h radeln. Nur die eine längste Einheit habe ich nie geteilt. Es ging alles gut! natürlich ist es nicht der gleiche Effekt, als wenn man durchgehend fährt, aber man kann so mehr Qualität reinbringen, weil es ja kürzer ist:Lachen2: . Also, es ist nicht wirklich schlecht, aber die längste Einheit......
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Training!

Lizard
20.02.2008, 22:19
yo, geht mir auch so. wobei es bei mir ab heilbronn, bad wimpfen richtung heidelberg wahrscheinlich schon ein bissl enspannter zugeht wie bei euch.
neckar- und rheintal ist für uns halt die einzige möglichkeit wirklich flach zu fahren, wenn man es braucht oder will.

Also autoverkehrsmäßig isses am neckar in heidelberg richtung neckarsteinach raus und was da kommt ziemlich gut zu fahren, aber total langweilig. Fahr da immer lang, wenn ich aus dem odenwald komme (also im frühjahr wieder ;) ). Rheintal ist super zu fahren, je nachdem wo man fährt sieht auf den straßen mehr radler aus autos :Cheese:

Und neckar bei tübingen ist auch gut zu fahren, wenn man sich etwas auskennt. Von topfeben hab ich aber erstmal genug, jetzt steht die alb wieder an :Peitsche:

Superpimpf
21.02.2008, 07:43
Vielleicht wird die Relaxheit in bösen Schmerzen enden.
Also war gestern 1500 meter schwimmen das geht schonmal ohne probleme fehlen noch 2,3km :Maso:

Bist Du schon mal weiter geschwommen als 1500m? Ich fand es für den Kopf super beruhigend als ich das erste mal 3800m durchgekrault bin. Hab's langsam angehen lassen und war am Ende 1:30h :liebe053: aber es ist gut zu Wissen, das man auch wenn man eigenlich nichts leistet da im Wasser nach ner 'vernünftigen' Zeit wieder draußen ist...

André

Oli.F.
21.02.2008, 08:25
Also autoverkehrsmäßig isses am neckar in heidelberg richtung neckarsteinach raus und was da kommt ziemlich gut zu fahren, aber total langweilig.

hier in der pampa (kraichgau) gibts straßen da erschrickt man schon wenn einem ein auto entgegen kommt :Lachanfall:
ich bin wohl nicht mehr (groß)stadttauglich.

Ich fand es für den Kopf super beruhigend als ich das erste mal 3800m durchgekrault bin. Hab's langsam angehen lassen und war am Ende 1:30h :liebe053:

du bist 1,5h am stück geschwommen, respekt. ich glaube da würde ich unterwegs vor langeweile :Ertrinken:

Superpimpf
21.02.2008, 08:46
du bist 1,5h am stück geschwommen, respekt. ich glaube da würde ich unterwegs vor langeweile :Ertrinken:

Naja, es war kurzweiliger als 1:30h auf der Rolle und unter 1:15h werd ich wohl auch in FfM nicht bleiben...

Oli.F.
21.02.2008, 08:51
Naja, es war kurzweiliger als 1:30h auf der Rolle und unter 1:15h werd ich wohl auch in FfM nicht bleiben...

schon witzig wie unterschiedlich empfindungen sein können. die 1,5h rolle gestern abend waren ,mit dem ensprechenden film, kein problem. im wasser schwimme ich fast nie mehr wie 1000m am stück (eher 500er). aber ich habe mich ja jetzt zu einmaligem dauerschwimmen breitschlagen lassen. die 45min sind da für mich aber ultimo.

patclifton
22.02.2008, 00:50
Bist Du schon mal weiter geschwommen als 1500m? Ich fand es für den Kopf super beruhigend als ich das erste mal 3800m durchgekrault bin. Hab's langsam angehen lassen und war am Ende 1:30h :liebe053: aber es ist gut zu Wissen, das man auch wenn man eigenlich nichts leistet da im Wasser nach ner 'vernünftigen' Zeit wieder draußen ist...

André

Hi Andre,,,muss zugeben mehr als 2km bin ich noch nie geschwommen,, aber werde mal die 3,8km langsam schwimmen zu trainingszwecken.. danke für den tip :Huhu:

pXpress
22.02.2008, 06:05
Hi Andre,,,muss zugeben mehr als 2km bin ich noch nie geschwommen,, aber werde mal die 3,8km langsam schwimmen zu trainingszwecken.. danke für den tip :Huhu:

na für den Kopf mag das vielleicht gut sein, aber brauchen tut man das fürs Training nicht, meist eher kontraproduktiv da bei der Länge der Strecke der Schwimmstil auf Grund der Ermüdung ziemlich leidet, gerade auch bei schlechteren Schwimmern.

Superpimpf
22.02.2008, 08:02
na für den Kopf mag das vielleicht gut sein, aber brauchen tut man das fürs Training nicht, meist eher kontraproduktiv da bei der Länge der Strecke der Schwimmstil auf Grund der Ermüdung ziemlich leidet, gerade auch bei schlechteren Schwimmern.

Das ist schon richtig, aber gerade deswegen find ich es ja so wichtig. (für mich!)

Weil wenn ich mal 150km geradelt bin, trau ich mir auch 180 zu, aber als Bleiente ist 3,8km :Ertrinken: schon viel. Deswegen ja eher für den Kopf. Ist natürlich kein Vorschlag für jede Woche! Zwecks Form: ruhig schwimmen und durchgehen auf ordentliche Lage und Ausführung achten, dann erachte ich das nicht als ganz so schlimm.

Grüße André, der jetzt erstmal 1:30 Laufen geht und im Anschluss das :Ertrinken: verbessern versucht

berti
22.02.2008, 09:30
sich im schwimmen verbessern nach 1:30 laufen? halte ich für eine gewagte prognose - viel glück! ich würd' es umgekehrt machen.

grüße
berti

ElDonno
22.02.2008, 11:34
schon witzig wie unterschiedlich empfindungen sein können. die 1,5h rolle gestern abend waren ,mit dem ensprechenden film, kein problem. im wasser schwimme ich fast nie mehr wie 1000m am stück (eher 500er). aber ich habe mich ja jetzt zu einmaligem dauerschwimmen breitschlagen lassen. die 45min sind da für mich aber ultimo.

Das Gefühl kenne ich auch. Gerade im 25m-Becken kommen mir schon 300-400m am Stück ziemlich lange vor. Wenn ich dagegen im See schwimme kann ich problemlos eine Stunde am Stück runterreißen.

Zur Zeit schwimme ich so gut wie nie länger als 500m und konzentriere mich auf die Technik. Die Ausdauer hat man schnell wieder, da reichen mir ein paar Längere Einheiten im See im Sommer.

Superpimpf
22.02.2008, 12:27
sich im schwimmen verbessern nach 1:30 laufen? halte ich für eine gewagte prognose - viel glück! ich würd' es umgekehrt machen.

grüße
berti

Ist vielleicht trainingstechnisch nicht ganz optimal, aber ich reagier immer bissel empfindlich wenn ich nach'm Schwimmen direkt was mache und da das Wetter heute hier so bescheiden ist... (bitte keine Kommentare zur Abfolge der Sportarten beim Triathlon :Gruebeln: )

Und zum regenerieren der Beine ist das trotzdem immer sehr angenehm!

Ausdauerjunkie
22.02.2008, 12:30

Also, ich bin for meinem 1. Ironman auch nie die Strecke von 3,8km geschwommen, am Stück schon gar nicht. Ging trotzdem alles wunderbar, schwimmen war eigentl. die einzige Disziplin die ich als total locker empfand;)

patclifton
23.02.2008, 09:56
Also, ich bin for meinem 1. Ironman auch nie die Strecke von 3,8km geschwommen, am Stück schon gar nicht. Ging trotzdem alles wunderbar, schwimmen war eigentl. die einzige Disziplin die ich als total locker empfand;)

mein rede 1stunde 30min ist im vergleich zum rest ja auch nur ein geringer prozentsatz werde mich aufs laufen und ab ende märz aufs radfahren konzentrieren ;)

Ingo77
23.02.2008, 10:00
mein rede 1stunde 30min ist im vergleich zum rest ja auch nur ein geringer prozentsatz werde mich aufs laufen und ab ende märz aufs radfahren konzentrieren ;)

Du verstehst es scheinbar einfach nicht. Unterschätze das Schwimmen nicht. Wenn du nicht schwimmen kannst (und 1:30/3,8k sagt das in aller Deutlichkeit) verlierst du die Zeit nicht NUR beim Schwimmen. Du bist auch deutlich müder nach dem Schwimmen als solche, die diese Disziplin beherrschen.

Ingo

tri_stefan
23.02.2008, 10:52
Du verstehst es scheinbar einfach nicht. Unterschätze das Schwimmen nicht. Wenn du nicht schwimmen kannst (und 1:30/3,8k sagt das in aller Deutlichkeit) verlierst du die Zeit nicht NUR beim Schwimmen. Du bist auch deutlich müder nach dem Schwimmen als solche, die diese Disziplin beherrschen.

Ingo

Bin auch eine Bleiente! Genau das, was Ingo hier schreibt, ist der Hauptgrund für mich regelmäßig Schwimmen zu gehen. Bin mal 4km am Stück geschwommen und konnte mir danach absolut nicht vorstellen, noch 180km Radfahren und Laufen zu schaffen. Man holt sicher keine Minuten raus, aber möglichst entspannt aus dem Wasser zu kommen, sollte Motivation genug sein.

mic
23.02.2008, 20:02
Genau das, was Ingo hier schreibt, ist der Hauptgrund für mich regelmäßig Schwimmen zu gehen....... Man holt sicher keine Minuten raus, aber möglichst entspannt aus dem Wasser zu kommen, sollte Motivation genug sein.

Ich bin davon überzeugt, dass man als "langsamerer Schwimmer" durch regelmäßiges Schwimmen nicht nur entspannter aus dem Wasser kommt, sondern auf jeden Fall auch noch Minuten rausholt.

mic

Ingo77
23.02.2008, 20:13
Man holt sicher keine Minuten raus, aber möglichst entspannt aus dem Wasser zu kommen, sollte Motivation genug sein.

Im Bereich von 1:30h/3,8k holt man mit regelmäßigem Training keine Minuten, sondern Deziminuten auf eine solche Distanz raus.

Ingo

Daniel
23.02.2008, 20:14
Ich bin davon überzeugt, dass man als "langsamerer Schwimmer" durch regelmäßiges Schwimmen nicht nur entspannter aus dem Wasser kommt, sondern auf jeden Fall auch noch Minuten rausholt.

mic

völlig richtig. Im ersten Ironman bin ich 1.28Std. Jahre später 1.07 Std. Und bin nun auch erholter ,und komme besser /schneller auf dem Rad klar.

mic
23.02.2008, 20:18
@Ingo77: von Min. bin ich überzeugt, auf Dezimin. hoffe ich...;)

tri_stefan
23.02.2008, 21:59
Im Bereich von 1:30h/3,8k holt man mit regelmäßigem Training keine Minuten, sondern Deziminuten auf eine solche Distanz raus.

Ingo

Dagegen hätte ich nichts! Ich werde beobachten;)

Oli.F.
23.02.2008, 22:15
hm, ich denke das wird er sicher schon auf lanza merken. ist zwar "nur" eine od aber das meerwasserschwimmen ist für eine *bleiente xxl deluxe mit smart training* noch mal eine andere qualität.

berti
24.02.2008, 07:03
Ist vielleicht trainingstechnisch nicht ganz optimal, aber ich reagier immer bissel empfindlich wenn ich nach'm Schwimmen direkt was mache und da das Wetter heute hier so bescheiden ist... (bitte keine Kommentare zur Abfolge der Sportarten beim Triathlon :Gruebeln: )

Und zum regenerieren der Beine ist das trotzdem immer sehr angenehm!

du hast ja auch von einem versuch gesprochen ;) mach ich übrigens auch mal'. ich wollte nur klarstellen, dass das nicht optimal ist. pc braucht doch ein paar wertvolle hinweise.

jetzt geht es erstmal aufs rad....

schönen sonntag noch
berti

patclifton
24.02.2008, 09:24
du hast ja auch von einem versuch gesprochen ;) mach ich übrigens auch mal'. ich wollte nur klarstellen, dass das nicht optimal ist. pc braucht doch ein paar wertvolle hinweise.

jetzt geht es erstmal aufs rad....

schönen sonntag noch
berti

einspruch verstanden werde im april mai dass schwimmtraining sehr intensivieren :)

Ingo77
24.02.2008, 09:52
einspruch verstanden werde im april mai dass schwimmtraining sehr intensivieren :)

Du verstehst es wirklich nicht. JETZT ist die Zeit, um Schwimmen zu lernen. Im April/Mai hast du durch reichlich Radtraining wenig Möglichkeiten.....

Ingo

patclifton
24.02.2008, 21:05
Du verstehst es wirklich nicht. JETZT ist die Zeit, um Schwimmen zu lernen. Im April/Mai hast du durch reichlich Radtraining wenig Möglichkeiten.....

Ingo

comprende;)

Superpimpf
26.02.2008, 14:57
Hej Patclifton,

vor lauter Schwimmen kommst wohl nicht mehr zum schreiben? ;)

Gerade 4:28 geradelt, diesmal sogar am Stück. Barbarischer Wind an der Elbe, das war nicht schön, und dann noch Abstecher zur Wettkampfstrecke vom Schloßtri Moritzburg. Und da auf den Feldern.... mit 20km/h Bergab wegen Wind!

Schwimmen war heute früh auch, mit vielen Minisprints zum überholen weil wohl halb Dresden planschen war :Gruebeln:

Grüßle

patclifton
26.02.2008, 23:14
Hej Patclifton,

vor lauter Schwimmen kommst wohl nicht mehr zum schreiben? ;)

Gerade 4:28 geradelt, diesmal sogar am Stück. Barbarischer Wind an der Elbe, das war nicht schön, und dann noch Abstecher zur Wettkampfstrecke vom Schloßtri Moritzburg. Und da auf den Feldern.... mit 20km/h Bergab wegen Wind!

Schwimmen war heute früh auch, mit vielen Minisprints zum überholen weil wohl halb Dresden planschen war :Gruebeln:

Grüßle

servus ,,,
heute bei leichtem regen
laufeineinheit mit tempo 1Stunde 30min

patclifton
28.02.2008, 00:18
heute
30min rad
40min schwimmen
+ massage

*JO*
28.02.2008, 00:19
heute
30min rad
40min schwimmen
+ massage

30min rad ???? biste dann von der Arbeit nach hause geschwommen ?:)

patclifton
29.02.2008, 21:27
Hab ne Entzündung muss kürzer treten laut physio
Heute 22min radfahren 20min laufen ohne Kraft

Superpimpf
01.03.2008, 11:58
Heute 22min radfahren 20min laufen ohne Kraft

Wegen Diversen Problemen, die nicht den Sport betreffen, gestern nur 1:24h laufen und heute 0:53 laufen, sollte eigentlich länger werden, aber der Hagel hat mich doch zum aufhören bewogen :Nee:

@pc: Wenn Du jetzt kürzer treten mußt, meinst du du kriegst die Form bis Juli hin? Ich hab auch immer mal Wochen wo fast nix passiert, aber wenn das Gesundheitlich begründet ist... :Gruebeln:

Grüßle André, der schon auf das Frankfurtseminar wartet....

patclifton
02.03.2008, 08:22
Wegen Diversen Problemen, die nicht den Sport betreffen, gestern nur 1:24h laufen und heute 0:53 laufen, sollte eigentlich länger werden, aber der Hagel hat mich doch zum aufhören bewogen :Nee:

@pc: Wenn Du jetzt kürzer treten mußt, meinst du du kriegst die Form bis Juli hin? Ich hab auch immer mal Wochen wo fast nix passiert, aber wenn das Gesundheitlich begründet ist... :Gruebeln:

Grüßle André, der schon auf das Frankfurtseminar wartet....

Morgen Andre,
hoffe dass ich in 7 tagen das pensum wieder steigern kann.
Hör aber auf meinen physio ein guter mann und weise.
Gestern
400 meter geschwommen und 20min gelaufen

Ob ich das bis Juli hinbekomme weiß ich nicht
Kann nur sagen sollte ich schmerzfrei sein werde ich im april und mai wie ein ox trainieren ;) :-B-(

patclifton
02.03.2008, 21:34
heute 2x20min locker laufen

patclifton
03.03.2008, 22:18
heute 22min locker radfahren

patclifton
04.03.2008, 20:43
heute 20min locker laufen

Jörrrch
04.03.2008, 20:47
heute 2x20min locker laufen

heute 20min locker laufen

Da frage ich mich doch, was ist locker, welch ein Max. Puls hast du, in welchem Bereich läufst/radels du locker, welch eine Strecke läufst du in 20 Minuten locker..... Fragen über Fragen :Cheese:

Lecker Nudelsalat
04.03.2008, 21:16
... und ich frage mich, warum er sich in Frankfurt noch nicht abgemeldet hat ...:Gruebeln:

Gruß strwd

Jörrrch
04.03.2008, 21:18
... und ich frage mich, warum er sich in Frankfurt noch nicht abgemeldet hat ...:Gruebeln:

Gruß strwd

Sind die Startplätze eigendlich umschreibbar?

So würde ich mich mal für deinen bei dir in die Warteschleife schreiben lassen :cool:

3-rad
05.03.2008, 08:09

darf ich den Weg zum Bäcker auch aufschreiben?
Da brauche ich zwar nur 10min hin und zurück aber immerhin.

Ausdauerjunkie
05.03.2008, 11:00
Naja, wenn das dann mit dem IM funkt, wieso nicht? Hilft mir aber alles nix, muß jetzt bei 0° meinen Allerweresten auf mein Bike schwingen und 'ne Std. kurbeln!

patclifton
03.04.2008, 23:06
darf ich den Weg zum Bäcker auch aufschreiben?
Da brauche ich zwar nur 10min hin und zurück aber immerhin.

So nachdem meine kurzen Einheiten hier abfällig bewertet wurden habe ich über den heilungsprozess nichts mehr berichtet seit dem Wochenende bin ich wieder im Training ...

29.03 115km radtraining
01.04 GA1 laufen 2.03 Stunden
02.04. 75radfahren anschliessend 50min schwimmen
03.04. 2.13 Stunde laufen GA1

beim Bäcker war ich auch noch :)

Hoppel
04.04.2008, 06:32
So nachdem meine kurzen Einheiten hier abfällig bewertet wurden habe ich über den heilungsprozess nichts mehr berichtet seit dem Wochenende bin ich wieder im Training ...

29.03 115km radtraining
01.04 GA1 laufen 2.03 Stunden
02.04. 75radfahren anschliessend 50min schwimmen
03.04. 2.13 Stunde laufen GA1

beim Bäcker war ich auch noch :)

Das sieht doch schon richtig gut aus :Huhu:
Aber wo ist die Einheit zum Bäcker :Gruebeln:

pXpress
04.04.2008, 06:45
..ich kann mich nicht erinnern was Du für eine Verletzung hattest, aber zwei 2+ Stunden-Läufe in 3 Tagen ist schon eine ziemliche Belastung, ich wär da vorsichtiger (hab aber auch etwas ältere Knochen)...

patclifton
04.04.2008, 12:02
..ich kann mich nicht erinnern was Du für eine Verletzung hattest, aber zwei 2+ Stunden-Läufe in 3 Tagen ist schon eine ziemliche Belastung, ich wär da vorsichtiger (hab aber auch etwas ältere Knochen)...

Ja hatte was mit nem eingeklemmten Nerv
heute spür ich die Woche zum ersten Mal auch...
Werde today 20minuten locker radfahren im studio und dann Sauna (nur noch 92 days to Frankfurt )

patclifton
06.04.2008, 22:39
06.04.08 Radeinheit kurz vor dem regen noch beendet ...

3 Stunden Puls avg.133

patclifton
08.04.2008, 23:41
heute 45min rad

Wagnerli
09.04.2008, 08:29
Sag' mal,trainierst Du nach irgendwelchen Plänen oder machst Du was Dir gerade in den Sinn kommt :confused: ??

Wagnerli

Nopogobiker
09.04.2008, 08:52
heute 45min rad

Ähh, sage mal, war das wieder so ne Fahrt zum Bäcker und zurück? Für 45 Minuten Radtraining würd ich mich im Moment nicht mal umziehen. Dauert ja länger als das eigentliche Training:Gruebeln: .
Ich bin ja auch absolut kein Freund von bis ins letzte strukturierten Trainingsplänen, aber so einige Grundregeln solltest Du schon beachten, sonst wird Frankfurt recht hart.

Meine Meinung.....

Nopogobiker

patclifton
09.04.2008, 22:16
Ähh, sage mal, war das wieder so ne Fahrt zum Bäcker und zurück? Für 45 Minuten Radtraining würd ich mich im Moment nicht mal umziehen. Dauert ja länger als das eigentliche Training:Gruebeln: .
Ich bin ja auch absolut kein Freund von bis ins letzte strukturierten Trainingsplänen, aber so einige Grundregeln solltest Du schon beachten, sonst wird Frankfurt recht hart.

Meine Meinung.....

Nopogobiker

ja wird hart werden...

heute 60min rad ...

nach dem Motto es geht bergauf ;)

Wagnerli
10.04.2008, 08:04
Hallo Patclifton,

will mich hier nicht zum Trainingsexperten aufspielen,aber Du sollte die 60 min vielleicht lieber laufen und dann grössere Radeinheiten am WE machen.
Der Nopogobiker ist beim Radeln keine :Schnecke: .Wenn es um's Rad fahren gehen,ist er sicher eine gute Ansprechperson.
Schwimmen kannst Du doch beim SV Gelnhausen.
Ich glaube auch,dass er ziemlich hart wird in FFM,wenn Du nicht noch einen obendrauf packst.

Gruss,
Michelle

patclifton
13.04.2008, 01:10
10.04 Laufen 1.30 Stunden
11.04.Freitag Davis Cup Zuschauer den ganzen Tag
12.04. Koppeln 2.15 Rad / anschliessen 30min laufen
13.04. Fussball Kreisliga A Gelnhausen Wittgenborn - Grossenhausen

29.04 10 Tage Traininslager in Lanzarote mit Kumpel Ralf Eisenhartes Training

PS Michelle ich schreib dichmal privat an,,,,

patclifton
16.04.2008, 00:31
15.04 52minuten laufen

patclifton
18.04.2008, 22:01
heute 3.05 Std Rad und meinen Schlüssel dabei verloren :-(
morgen früh die runde nochmal fahren vielleicht find ich ihn wieder...wenn nicht wenigstens trainingseffekt

fritz007
19.04.2008, 00:45
heute 3.05 Std Rad und meinen Schlüssel dabei verloren :-(

Dann viel Glück, dass Du den Schlüssel wieder findest!

patclifton
19.04.2008, 01:12
Dann viel Glück, dass Du den Schlüssel wieder findest! danke:)

patclifton
20.04.2008, 10:25
19-04-08 60min rad
55min schwimmen

Superpimpf
20.04.2008, 16:30
Hej Patclifton,

kannst Du mal Deine Gesamtumfänge von ein paar Wochen posten?

Ich trainier ja auch für Frankfurt und hab schon schlechtes Gewissen, dass mein Schnitt irgendwo unter 15h/w liegt, bei Dir kommt mir das noch 'bißchen' weniger vor.

Die Woche war bei mir Trainingsrekord. Insgesamt 18:08. Das Spür ich aber auch in den Beinen....

Und Gestern kamen endlich die Teile für mein neues Radel. Erstaunlich, dass ich überhaupt heute draußen war, hätte ja auch den ganzen Tag schrauben können.... :)

Grüßle, André

patclifton
21.04.2008, 01:02
Hej Patclifton,

kannst Du mal Deine Gesamtumfänge von ein paar Wochen posten?

Ich trainier ja auch für Frankfurt und hab schon schlechtes Gewissen, dass mein Schnitt irgendwo unter 15h/w liegt, bei Dir kommt mir das noch 'bißchen' weniger vor.

Die Woche war bei mir Trainingsrekord. Insgesamt 18:08. Das Spür ich aber auch in den Beinen....

Und Gestern kamen endlich die Teile für mein neues Radel. Erstaunlich, dass ich überhaupt heute draußen war, hätte ja auch den ganzen Tag schrauben können.... :)

Grüßle, André

Servus also rechne die Zeiten bisher nicht zusammen..
Habe jetzt seit April angefangen richtig intensiv zu trainieren zuvor fussball gespielt und längere Läufe gemacht,,,,
am 29.April flieg ich nach Lanzarote und werde dort nochmal die Intensität steigern keine Arbeit und den ganzen tag Zeit den Körper zu schulen...
Habe bisher noch keinen Triathlon gemacht und werde dort über die olympische distanz starten ,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich werde in Frankfurt einfach versuchen den Ironman zu finishen auch wenn ich leiden werde....bis zum gewissen Grad müssen die Schmerzen auch da sein um den Erfolg speziell geniessen zu können... Wo kommst du her??

20.04. 2 Stunden Radfahren

fritz007
22.04.2008, 00:00
Hast Du eigentlich Deinen Schlüssel wiedergefunden?

Wagnerli
22.04.2008, 08:39
Hallo,

ich will Dich nicht demotivieren,aber Du musst länger auf's Rad !!!
Sonntag war doch super Wetter,warum nur 2 Stunden?
Da müssen auch mal 4-5 Stunden auf dem Programm stehen:Peitsche: .
Du musst jetzt wirklich mal einen draufsetzen,sonst kommst Du nicht ins Ziel,weil Du den Cut nicht schaffst.180km Rad sind nicht zu unterschätzen.
Wann willst Du anfangen ernsthaft zu trainieren?

patclifton
23.04.2008, 00:26
Hast Du eigentlich Deinen Schlüssel wiedergefunden?

Servus ja hab ihn gefunden am nächsten Morgen leider ist ein Auto drüber gefahren... Also nicht mehr brauchbar neuen hab ich gestern bestellt..war ne teure runde :Nee:

patclifton
23.04.2008, 00:28
Hallo,

ich will Dich nicht demotivieren,aber Du musst länger auf's Rad !!!
Sonntag war doch super Wetter,warum nur 2 Stunden?
Da müssen auch mal 4-5 Stunden auf dem Programm stehen:Peitsche: .
Du musst jetzt wirklich mal einen draufsetzen,sonst kommst Du nicht ins Ziel,weil Du den Cut nicht schaffst.180km Rad sind nicht zu unterschätzen.
Wann willst Du anfangen ernsthaft zu trainieren?

Servus so lange du nett schreibst ist Kritik kein Thema
Fliege am Dienstag nach Lanzarote und das Rad ist dabei :-)

Da werde ich die erwähnten 4-5 Stunden Pensum machen

Danke für den Hinweis

patclifton
23.04.2008, 00:29
23.04. Laufen 2Stunden 09min

Wagnerli
23.04.2008, 08:34
Servus so lange du nett schreibst ist Kritik kein Thema
Fliege am Dienstag nach Lanzarote und das Rad ist dabei :-)

Da werde ich die erwähnten 4-5 Stunden Pensum machen

Danke für den Hinweis

Hi,
das ist ja wirklich nicht böse gemeint.
Ich finde es ganz toll,wenn Leute sich an so ein Projekt rantrauen.
Für mich sind ja alle Leute,die ins Ziel kommen echte Helden.
Ich mache mir auch überhaupt keine Sorgen,dass Du das mit der Lauferei nicht hinbekommst,aber Du wirst lange im Sattel sitzen und das muss man trainieren.
Eine Kollegin von mir,bereitet sich auch auf ihre erst LD in Frankfurt vor.Sie hat aber schon HD-Erfahrung und macht sich schon Sorgen,wenn sie am Wochenende nur 3 Stunden im Sattel gesessen hat.

Versuch einfach einbisschen mehr zu machen.
Wenn Du dann im Juli in FFM ins Ziel kommst,werden wird Dich gebührend bejubeln.
Viel Spass auf Lanzarote.

Wagnerli

patclifton
24.04.2008, 00:21
Hi,
das ist ja wirklich nicht böse gemeint.
Ich finde es ganz toll,wenn Leute sich an so ein Projekt rantrauen.
Für mich sind ja alle Leute,die ins Ziel kommen echte Helden.
Ich mache mir auch überhaupt keine Sorgen,dass Du das mit der Lauferei nicht hinbekommst,aber Du wirst lange im Sattel sitzen und das muss man trainieren.
Eine Kollegin von mir,bereitet sich auch auf ihre erst LD in Frankfurt vor.Sie hat aber schon HD-Erfahrung und macht sich schon Sorgen,wenn sie am Wochenende nur 3 Stunden im Sattel gesessen hat.

Versuch einfach einbisschen mehr zu machen.
Wenn Du dann im Juli in FFM ins Ziel kommst,werden wird Dich gebührend bejubeln.
Viel Spass auf Lanzarote.

Wagnerli

Hi ...
also die Erfahrungen bei langen Distanzen habe ich bevor ich mich für den Ironman angemeldet nur beim radfahren gemacht.
letztes jahr 300km rennen in schweden und im august von biarritz nach mühlhausen mit reichlich hügeln in sieben tagen...dennoch bin ich für deine tips sehr dankbar ...
Mach dich erkenntlich beim Wettkampf an der Strecke :-)

patclifton
24.04.2008, 00:22
23-04 Radfahren 1Std 45min

patclifton
27.04.2008, 03:58
24.04 Krafttraining
25.04. Bembeltour mit dem Arbeitskollegen Ffm Sachsenhausen anschliessend SGE-BVB (mässiges Spiel mit klasse Stimmung) macht immer mehr Spass wenn die Gäste Fans auch engagiert sind

26.04. Bei schönem Wetter 5 Stunden Radfahren davon 1.30Stunde 30min mit dem kleinen Bruder dabei

patclifton
28.04.2008, 00:56
27.04. 2std radfahren
27.04. 1std laufen

patclifton
12.05.2008, 23:20
bin wieder zurück morgen trage ich das pensum
hier ein ...
meinen ersten triathlon auf lanzarote gut bestanden
olympische distanz :-)

patclifton
15.05.2008, 18:58
29.04 Ankunft Playa del Carmen GA1 LAUF 74min
30.04 Erste Runde uii wat en wind und mittags die ersten Triathleten entdeckt nähe santa clara
5 Std 25min RAD +Koppellauf 78min GA1 + GA2 Windy
01.05 Radrunde strong Wind 2std 51min direkt santa clara
Triathlon Strecke begutachtet
02.05 Radrunde erster Tag ohne Wind 3Stunden

03.05.08 Erster Wettkampf im Leben 1,5x42x10
Olymp.Distanz 500Höhenmeter Radstrecke
Schwimmen schwierig mit dem gerade aus schwimmen
Am Berg nur überholt die Experten
Laufen ging auch gut Endzeit 2:56 Std
http://www.clublasanta.de/Volcano_Triathlon-7788.aspx
04.05.08 Erster Ruhetag
05.05.08 Radrunde 3Stunden
06.05.08 Radtransfer mit 15kg gepäck auf dem Rücken von
Playa del Carmen nach Castillo de Fuste Fuerte
Beisseinheit 3Std 15min
07.05.-10.05 Trainingspause Sightseeing Barcelona
11.05.08 2Std laufen GA1 letzte 20min volle Pulle
12.05.08. Pfingsten zuhause endlich wieder gutes Wetter
Radrunde 3std 20min GA2
13.05.08 Krafttraining + sauna
14.05.08 Laufeinheit 1:30Std GA1 mit 5 intervallläufen
15.05.08 30min Schwimmen

patclifton
16.05.2008, 00:04
15.05.08 37min schwimmen "Abends"

neonhelm
16.05.2008, 00:25
Glückwunsch zum ersten Tri. Da geht noch was...

fritz007
16.05.2008, 00:42
Glückwunsch zum ersten Tri. Da geht noch was...

Sehe ich auch so. Glückwunsch! Das ist natürlich ein hartes Programm gleich den ersten Tria auf Lanza.

@neonhelm: bist ja noch spät unterwegs!

patclifton
16.05.2008, 09:38
kann abends durch das training tendenziell erst später einschlafen
also raab als pflichtprogramm meistens

patclifton
16.05.2008, 22:39
heute abendschwimmen 1 stunde lief gut der respekt vor den 3,8km mit ein paar mitstreitern ist aber weiterhin gross.....

Oli.F.
16.05.2008, 22:49
jo, unter 3 stunden für den "ersten" und 500 hm.
das ist doch schon ordentlich, respekt, gut gekämpft.

patclifton
17.05.2008, 11:04
jo, unter 3 stunden für den "ersten" und 500 hm.
das ist doch schon ordentlich, respekt, gut gekämpft.

war zufrieden das koppeln hat mir nichts ausgemacht
und konnte beim laufen gegen Ende zulegen..
Hab mich auf jeden Anstieg gefreut das liegt mir..
Gibt es im triathlon eher sellten ..Wettkämpfe mit vielen Höhenmetern....
Bei Studivz hab ich unter patweingärtner paar bildchen reingestellt
Club la Santa ist schon cool..
Hürdenläuferinnen von Bayer Leverkusen haben dort trainiert profis mensch haben die Körper echt krass :Blumen:

Ingo77
17.05.2008, 11:12
Gibt es im triathlon eher sellten ..Wettkämpfe mit vielen Höhenmetern....

Da täuschst du dich gewaltig - es gibt davon reichlich. Die sind aber oft nicht so bekannt, weil viele bei sowas nicht starten wollen.

Ingo

patclifton
18.05.2008, 03:48
17-05 GA1 Radausfahrt 5 Stunden und danach Altstadtfest in Gelnhausen uiii schon fast 4 Uhr nun aber den Körper wieder aufladen in Form von Schlaf

patclifton
18.05.2008, 20:26
heute GA2 Rad 2 Stunden

patclifton
21.05.2008, 23:48
20.05. Krafttraining
21.05. Laufen GA1 grenze GA2 1Std 52min

patclifton
22.05.2008, 17:08
22.05. radfahren GA1 3Stunden kahlgrund

patclifton
22.05.2008, 20:25
22.05. abends 30min Schwimmen

patclifton
24.05.2008, 21:56
heute GA1+2 radfahren 2 stunden

Jörrrch
24.05.2008, 22:44
Darf ich mal nachfragen was du mit deinem Blog erreichen möchtest?

Ingo77
24.05.2008, 22:52

Meinst du mit seinem Blog oder seinem Training?

Ich hab bei beidem nicht die geringste Vorstellung.:confused:

patclifton
26.05.2008, 01:20
25.05. GA2 radfahren 5.15 Std + 1Std Laufen GA2 ging gut

Ausdauerjunkie
26.05.2008, 08:38

Ist doch egal, denn mit einem Blog teilt man sich nur anderen Menschen mit, was die Aussage in einem Blog ist, ist individuell sehr verschieden. Diese "Blogs" hier im Forum sind ja eh alle keine Blogs im herkömmlichen Sinn! Ich denke er will uns wissen lassen, was er trainiert und wie er sein Ziel erreicht.

patclifton
26.05.2008, 11:11
Ist doch egal, denn mit einem Blog teilt man sich nur anderen Menschen mit, was die Aussage in einem Blog ist, ist individuell sehr verschieden. Diese "Blogs" hier im Forum sind ja eh alle keine Blogs im herkömmlichen Sinn! Ich denke er will uns wissen lassen, was er trainiert und wie er sein Ziel erreicht.

Thanks for your understanding.. I will not answer this previous cheap comments.....see you in 40 days,,,,,can't wait to start :Huhu:

patclifton
28.05.2008, 09:48
27-05 30min schwimmen und anschliessend REKOM lauf mit meinem Schatz Claudia 41 minuten

patclifton
30.05.2008, 03:16
29.05. 60min schwimmen

rennmaus4444
30.05.2008, 05:41
29.05. 60min schwimmen

Aha - soso:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Jörrrch
30.05.2008, 08:51
Aha - soso:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

patclifton
02.06.2008, 00:28
weekend summary

30.05 Radfahren Tempoeinheit 29.8 km/h 1:45 Std
anschl. koppellauf 1Std davon 30min tempo
31.05 Krafttraining anschl. 60min schwimmen im neo
01.06.Spessartrunde Rad 4:20min Std

patclifton
05.06.2008, 10:22
04.06.2008 Laufen 1:30 Stunde Tempo GA2 mit steigerung inkl.

rennmaus4444
05.06.2008, 17:27
04.06.2008 Laufen 1:30 Stunde Tempo GA2 mit steigerung inkl.

Uiiiih - soso....... is ja doll - erzähl´ mehr!!!!!!!!!!!!!!

CiaoCiao Rennmaus4444

Phlip
05.06.2008, 20:18
Uiiiih - soso....... is ja doll - erzähl´ mehr!!!!!!!!!!!!!!

CiaoCiao Rennmaus4444

Kaum gibt er den GA2 Finger gleich die ganze Hand wollen tsts :Cheese:

rennmaus4444
05.06.2008, 21:13
Kaum gibt er den GA2 Finger gleich die ganze Hand wollen tsts :Cheese:

Ist ja auch eine spannende und geheimnisvolle Sache, so ein Blog:Lachanfall:

CiaoCiao Rennmaus4444

patclifton
06.06.2008, 10:07
Heute morgen vor der Arbeit 60min schwimmen

Jörrrch
06.06.2008, 13:58
Ist ja auch eine spannende und geheimnisvolle Sache, so ein Blog:Lachanfall:

CiaoCiao Rennmaus4444

Ich glaube auch das man hierraus jede Menge lernen und erfahren kann :Danke:

patclifton
07.06.2008, 02:15
06.06. Radfahren GA2 4 Stunden

alessandro
07.06.2008, 08:58
06.06. Radfahren GA2 4 Stunden
...uiii, jetzt aber :Peitsche:

patclifton
07.06.2008, 22:16
07.06 GA1+GA2 Intervall 2Stunden 21 min
mal sehen ob morgen noch was geht ?? RAD

pioto
07.06.2008, 22:22
07.06 GA1+GA2 Intervall 2Stunden 21 min
mal sehen ob morgen noch was geht ??

Hier bekommt man nicht nur krasse Trainingsmodelle vorgestellt, sondern auch rhetorische Stilfiguren werden einem näher gebracht. Geile Ellipse :Blumen: oder weiß jemand, um welche Sportart es ging :Cheese:

patclifton
08.06.2008, 16:47
08.06. 2Std 45 min puls 119 im schnitt auf em rad

und heute abend schön ein kaltes weizenbier und zusachauen wir wir die polen vermöbeln

Danksta
08.06.2008, 17:02
Deine Konsequenz beeindruckt mich :)

Kannst ja beim Check-In mal am Helpdesk vorbei kommen. Ich muss Dich mal kennenlernen ;)

patclifton
10.06.2008, 07:56
Deine Konsequenz beeindruckt mich :)

Kannst ja beim Check-In mal am Helpdesk vorbei kommen. Ich muss Dich mal kennenlernen ;)

ach ich mach mein ding...und mir macht es spass
trainiere immer alleine mit mp3 player
habe 4kg verloren seit ich hart trainiere

will jetzt nochmal ne lange laufeinheit von 3stunden machen:Huhu:

servus Danksta

let the other laugh ...on the 06 of July comes the judge and tells you what was wrong or right ;)

Ingo77
10.06.2008, 08:50
trainiere immer alleine mit mp3 player

..denke daran, dass du die mp3s am 6. Juli NICHT dabeihast! ;)

Ingo

patclifton
10.06.2008, 10:07
..denke daran, dass du die mp3s am 6. Juli NICHT dabeihast! ;)

Ingo

um ehrlich zu ärgert mich dass schon ...
bei darude sandstorm oder rocky soundtrack gehen die beine von alleine bild ich mir ein....

muss dann halt die zuschauerrufe von meinem vornamen
als motivationsspritze benutzen bleibt ja nix anderes überig :-B-(

09.06.2008 Massage bei Franky Rieth anschliessend Krafttraining und Sauna
und nicht zu vergessen die Italiener ausgelacht ...herrlich läuft gut im Moment

patclifton
10.06.2008, 20:14
heute termin gemacht beim radladen in erlensee um das rad in schuss zu bringen für den 06.07.08

Jörrrch
10.06.2008, 21:49
heute termin gemacht beim radladen in erlensee um das rad in schuss zu bringen für den 06.07.08

Warum bringst du das nach Erlensee... der Bike Work Desch bei dir ist doch echt klasse????

rennmaus4444
11.06.2008, 05:39
Warum bringst du das nach Erlensee... der Bike Work Desch bei dir ist doch echt klasse????

Großes GEHEIMNIS!!!:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

patclifton
11.06.2008, 09:46
who is bike work desch ???
Ich hörte von zwei verschiedenen leuten dass der no limits laden in erlensee sehr gut wäre....

heute morgen hab ich bei meinem schatz geschlafen die hat mich dann um sechs uhr rausgeworfen...da sie früh arbeitet...
das habe ich ausgenutzt und die Laufschuhe angezogen
1 Stunde 43 minuten vor der Arbeit Wettkampftempo in fra ungefähr :-)

Jörrrch
11.06.2008, 12:43
who is bike work desch ???
Ich hörte von zwei verschiedenen leuten dass der no limits laden in erlensee sehr gut wäre....

heute morgen hab ich bei meinem schatz geschlafen die hat mich dann um sechs uhr rausgeworfen...da sie früh arbeitet...
das habe ich ausgenutzt und die Laufschuhe angezogen

Schon etwas komisch das du ihn nicht kennst da er in deinem Örtchen tätig ist... und sich seit Jahren einen echt klassen namen gemacht hat. Ja ja der eigene Pfarrer taugt im eigenen Dorf nix..

Also ich bringe und brachte meine Räder immer dahin und vor meiner LD hat er es super vorbereitet... und das sind 30 KM von mir weg.

Phlip
11.06.2008, 12:57
Irgendwie mutiert der Blog zu einem meiner Lieblinge. :liebe053:

patclifton
11.06.2008, 14:41
Schon etwas komisch das du ihn nicht kennst da er in deinem Örtchen tätig ist... und sich seit Jahren einen echt klassen namen gemacht hat. Ja ja der eigene Pfarrer taugt im eigenen Dorf nix..

Also ich bringe und brachte meine Räder immer dahin und vor meiner LD hat er es super vorbereitet... und das sind 30 KM von mir weg.

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass alle deine Beiträge negativ behaftet sind :Blumen:

patclifton
11.06.2008, 14:45
heute abend erst mal mein girl beim JP Morgan Lauf anfeuern...5,6 km

Jörrrch
11.06.2008, 15:59
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass alle deine Beiträge negativ behaftet sind :Blumen:

Das siehst du falsch... ich versuche lediglich zu verstehen damit ich es beurteilen kann und so eventuell was lehrreiches für mich raus ziehen kann. Ich z.b. bin mit der Arbeit vom Desch mehr als zufrieden und habe noch nie etwas negatives gehört... so ist das nachfragen warum einer aus demOrt sein rad weiter weg bringt doch nicht negativ......

Wenn ich sehe wieviele Atlethen er unterstützt finde ich das echt top.

Was ist daran negativ?

Jörrrch
11.06.2008, 16:02
......

Auch hier würde mich das Tempo bzw. die Strecke interssieren... wäre jetzt ein Nacfragen negativ?

rennmaus4444
11.06.2008, 18:05
Auch hier würde mich das Tempo bzw. die Strecke interssieren... wäre jetzt ein Nacfragen negativ?

Das nächste GEHEIMNIS - Wettkampftempo beim Marathon:Cheese: Wie kannst Du nur fragen?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444

patclifton
12.06.2008, 06:54
Das nächste GEHEIMNIS - Wettkampftempo beim Marathon:Cheese: Wie kannst Du nur fragen?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444

rennmaus und jörrich seid ihr ein team zufällig
also subjektiv waren es ca.54-57min pro 10 km
Aber weiss nicht genau die km anzahl die ich gelaufen bin
ndm bahnhofssiedlung bis altenmittlau somborn schule
bis langenselbold flugplatz und ab nach hause ndm bahnhofssiedlung ;)

gestern abend haben mir die beine weh getan vom jp morgan rumgestehe :cool:

so heute früher arbeiten da ich ja die deutschen um 18h sehen möchte :Cheese:

Jörrrch
12.06.2008, 11:33
rennmaus und jörrich seid ihr ein team zufällig......

Nein ich habe noch nie eine Staffel bewältigt und ich glaube die Rennmaus auch noch nicht....

Könnten dir welche ratsam zur Seite stehen die ein Team sind? :Lachanfall:

Phlip
12.06.2008, 11:59
Irgendwie bekomme ich bei Rennmauss posts immer fast epileptische Anfälle. Da ist der Name echt Programm :Huhu: !!!!!!!!????????$§"!!!!

Jörrrch
12.06.2008, 12:15
Irgendwie bekomme ich bei Rennmauss posts immer fast epileptische Anfälle. Da ist der Name echt Programm :Huhu: !!!!!!!!????????$§"!!!!

Warum das :confused:

Phlip
12.06.2008, 15:32
Warum das :confused:

Wegen den vielen !!!!!!!!!??? und dem CiaoCiao. Muss da immer an jemanden denken der wie ine Bekloppter aud der Tastatur rumhackt :Maso:

rennmaus4444
12.06.2008, 20:37
Was´n für´n Team?

Neee - Jörrrch ist mir total unbekannt, hat aber wohl einen ähnlichen Humor;)

Ich werde mich ab sofort um weniger !!!???? bemühen - Ehrenwort:Lachen2:

CiaoCiao Rennmaus4444

Jörrrch
12.06.2008, 20:58
Was´n für´n Team?

Neee - Jörrrch ist mir total unbekannt, hat aber wohl einen ähnlichen Humor;)

Ich werde mich ab sofort um weniger !!!???? bemühen - Ehrenwort:Lachen2:

CiaoCiao Rennmaus4444

Da sind wir nicht die einzigen glaube mir :Lachanfall:

rennmaus4444
12.06.2008, 21:02
Da sind wir nicht die einzigen glaube mir :Lachanfall:

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
CiaoCiao Rennmaus4444

huck
12.06.2008, 22:09
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
CiaoCiao Rennmaus4444
ja, genau, ersetz doch die ?????!!!! einfach durch smileys, dann haben wir alle was davon :Huhu:
(und jetzt hätte ich doch eigentlich noch mehr von diesen lustigen : ) setzen wollen, aber das geht leider nicht, deshalb kommen jetzt noch ein paar satzzeichen ?????!!!!!!!)

Jörrrch
12.06.2008, 22:23
ja, genau, ersetz doch die ?????!!!! einfach durch smileys, dann haben wir alle was davon (und jetzt hätte ich doch eigentlich noch mehr von diesen lustigen : ) setzen wollen, aber das geht leider nicht, deshalb kommen jetzt noch ein paar satzzeichen ?????!!!!!!!)

Warum geht das nicht????

:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Wagnerli
13.06.2008, 07:46
Warum geht das nicht????

:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Ich weiss es ,ich weiss es !!!!

Er hat Dich zitiert und dann werden Deine 5 Smileys mitgezählt.
Er darf insgesamt nur 6 Smileys setzen.

Wagnerli :Huhu: ,

die sich auch heimlich amüsiert

Jörrrch
13.06.2008, 09:25
....die sich auch heimlich amüsiert

Warum machst du das heimlich *grins*. Es ist doch schön zusehen das es vielen Menschen freude bereitet.

Wagnerli
13.06.2008, 09:52
Warum machst du das heimlich *grins*. Es ist doch schön zusehen das es vielen Menschen freude bereitet.

Am Anfang bin ich auch noch auf seinen Blog eingegangen.
Ich habe ihn gesagt,er muß mehr machen,wenn er die LD überleben will,
Nopogobiker hat ihn gesagt,dass er für 30min Radfahren nicht mal die Schuhe anzieht.
Der junge Mann hat aber Konsequent sein Ding durchgezogen.

Dann ist dieser Bolg nicht mal lustig geschrieben.
Da teibe ich mich doch lieber in Michels Blog:Blumen: rum.
Meiner Meinung nach,der unterhaltsamste Blog zur Zeit im Forum.

Michel,Du bist der Beste :Danke:

huck
13.06.2008, 10:12
Dann ist dieser Bolg nicht mal lustig geschrieben.

jörrrch und diese rennmaus (oder ist das speedy mit dem zweiten account?) bemühen sich doch aber, also ich find das stellenweise doch recht witzig !!!!!????? :Huhu:

Da teibe ich mich doch lieber in Michels Blog:Blumen: rum.
Meiner Meinung nach,der unterhaltsamste Blog zur Zeit im Forum.
Michel,Du bist der Beste :Danke:
ja gut, aber den kennst du doch persönlich, das gilt ja dann nicht.
ich darf das natürlich sagen, weil ich kenn ja keinen hier, und stimmt, dieser dicke michel und wurzi, die können wirklich schreiben, danke und schreibt mal wieder was ...

Wagnerli
13.06.2008, 10:19
jörrrch und diese rennmaus (oder ist das speedy mit dem zweiten account?) bemühen sich doch aber, also ich find das stellenweise doch recht witzig !!!!!????? :Huhu:

ja gut, aber den kennst du doch persönlich, das gilt ja dann nicht.
ich darf das natürlich sagen, weil ich kenn ja keinen hier, und stimmt, dieser dicke michel und wurzi, die können wirklich schreiben, danke und schreibt mal wieder was ...

Ich kenne auch Danksta und den Wasserträger persönlich und finde Michels Blog einfach lustiger.
Der nimmt sich selbst nicht so ernst.
Seine aussergewöhnlichen Trainingseinheit in Kombination mit seinen Ernährungstipps sind ein Brüller.
Ja,Jörrrch und die Rennmaus bemühen sich,aber nicht der Blogschreiber nicht.
Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten udn den Blog des Jahres wählen.

Wagnerli

Wagnerli
13.06.2008, 10:22
...oh,ich habe vergessen,dass ich den Hazelman:bussi: auch persönlich kenne,sorry.

Wagnerli

Jörrrch
13.06.2008, 10:33
Nun so schauen wir mal wie wir diesen Blog in der Wertung anheben können und für viel vergnügen sorgen können..

Wagnerli
13.06.2008, 10:35
Nun so schauen wir mal wie wir diesen Blog in der Wertung anheben können und für viel vergnügen sorgen können..

Ihr wollt Euch also diesen Blog aneigenen ???..sehr schön.

Jörrrch
13.06.2008, 10:38
Ihr wollt Euch also diesen Blog aneigenen ???..sehr schön.

Nun wenn der Gastgeber keine Party macht, machen es halt die Gäste....

http://cosgan.de/images/midi/froehlich/p015.gif

http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Phlip
13.06.2008, 11:30
Gleich sagt der Gastgeber CiaoCiao, da müsst ihr aufpassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

3-rad
13.06.2008, 12:16
ist ja keiner gezwungen hier zu lesen.
ich mach es nur, damit ich weiß, was einer schafft, der
quasi untrainiert einen IM macht

cyclehits
13.06.2008, 12:21

wenn ich das mal überfliege, finde ich das er gar nicht so wenig trainiert, sind auch viele lange Einheiten dabei !
(zumindest was ich im Schnelldurchlauf erblicken konnte)

3-rad
13.06.2008, 12:23
wenn ich das mal überfliege, finde ich das er gar nicht so wenig trainiert, sind auch viele lange Einheiten dabei !
(zumindest was ich im Schnelldurchlauf erblicken konnte)

ja, vor allem anfangs.

heute: 30min Rad ga1

cyclehits
13.06.2008, 12:28
ja, vor allem anfangs.

heute: 30min Rad ga1

ich muß gestehen, ich habe nicht alles gelesen, habe nur beim überfliegen einige 4-5h Radeinheiten und auch lange Läufe gesehen, war so um Mai !

:Cheese: mit 30min GA1 Rad, ist er mir heute immerhin 10 min voraus (20min zur Arbeit9 :Cheese:

Jörrrch
13.06.2008, 12:33
ich muß gestehen, ich habe nicht alles gelesen, habe nur beim überfliegen einige 4-5h Radeinheiten und auch lange Läufe gesehen, war so um Mai !

:Cheese: mit 30min GA1 Rad, ist er mir heute immerhin 10 min voraus (20min zur Arbeit9 :Cheese:

Ey ihr macht mir angst... bin bis jetzt nur 10min gefahren zum Bäcker.

cyclehits
13.06.2008, 12:40
Ey ihr macht mir angst... bin bis jetzt nur 10min gefahren zum Bäcker.

das wird nichts mit Köln.... :Lachanfall:

Jörrrch
13.06.2008, 12:52
das wird nichts mit Köln.... :Lachanfall:

Hast du eine Ahnung ich fahre jetzt 5 Minuten bis ins Schwimmbad... also bis denne..... ach ja und 5 Minuten wieder zurück :Huhu:

Wagnerli
13.06.2008, 13:11
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

rennmaus4444
13.06.2008, 20:10
Hi, hier ist "diese Rennmaus" - was ist denn das für eine seltsame Bezeichnung? Ich bin die Rennmaus4444 - und niemand sonst:Cheese:

Bin heute noch gar nix gefahren, doch: Auto:Holzhammer:!

Ob ich da morgen die MD (Moret) wohl schaffe:Gruebeln:?

Und erst den IM (Frankfurt):confused: :confused:?

Zum Glück habe ich nicht mit Blog-Schreiben angefangen, da gäbe es hier massenhaft gefüllte Zeilen und Seiten (aber garantiert nicht un-unterhaltsam;) )

CiaoCiao Rennmaus4444

Jörrrch
13.06.2008, 20:24
Hi, hier ist "diese Rennmaus" - was ist denn das für eine seltsame Bezeichnung? Ich bin die Rennmaus4444 - und niemand sonst:Cheese:

Bin heute noch gar nix gefahren, doch: Auto:Holzhammer:!

Ob ich da morgen die MD (Moret) wohl schaffe:Gruebeln:?

Und erst den IM (Frankfurt):confused: :confused:?

Zum Glück habe ich nicht mit Blog-Schreiben angefangen, da gäbe es hier massenhaft gefüllte Zeilen und Seiten (aber garantiert nicht un-unterhaltsam;) )

CiaoCiao Rennmaus4444

Tja liebes Mädel ohne Blog wird das nix.. so hast du doch selber gar keine übersicht ob du alles richtig gemacht hast... ne ne ne.. warst du wenigstens heute mal so 1 Stunde auf GA1

rennmaus4444
13.06.2008, 21:58
Tja liebes Mädel ohne Blog wird das nix.. so hast du doch selber gar keine übersicht ob du alles richtig gemacht hast... ne ne ne.. warst du wenigstens heute mal so 1 Stunde auf GA1

Heute eine Stunde auf GA!? Nööö - aber seit vier Stunden auf der Couch beim Fußball!!! Und ganz gleich im Heiabettchen - Tapern:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Jörrrch
13.06.2008, 22:01
Heute eine Stunde auf GA!? Nööö - aber seit vier Stunden auf der Couch beim Fußball!!! Und ganz gleich im Heiabettchen - Tapern:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

Nun das ist doch wenigstens mal eine hinterlegung deiner Taten.. so wird es was... Man muss nur tippen was man so macht :Lachanfall:

patclifton
13.06.2008, 22:36

ob der untrainierte in 3 wochen ankommt kann ich euch nicht sagen .... aber am 07.07.08 kann ich euch berichten was rauskam :)

Jörrrch
13.06.2008, 22:42
ob der untrainierte in 3 wochen ankommt kann ich euch nicht sagen .... aber am 07.07.08 kann ich euch berichten was rauskam :)

Ich glaube das wird am 06.07.08 hier in deinem Blog schon die Runde machen. Du hast doch die Startnummer #2671 oder?

3-rad
13.06.2008, 23:09

ich meinte das jetzt nicht so negaitiv, wie du es vielleicht gerade
interpretierst

3-rad
13.06.2008, 23:12
Ich glaube das wird am 06.07.08 hier in deinem Blog schon die Runde machen. Du hast doch die Startnummer #2671 oder?

na ja du Jörrrch du weißt ja selbst wie das geht.
Dein Blog war sicher lesenswerter aber am Ende
hast du dein Ziel deutlich verfehlt.

Hier ist das Ziel ankommen und ich bin mir sicher,
das wird er schaffen.

Triarugger
14.06.2008, 02:07
das wird er schaffen.

Und ich lese dieses Blog weil mich interessiert ob man das schaffen kann. Entweder hat patclifton ein unbeschreibliches Talent oder es wird schwer. Beim Überfliegen der Trainingsstunden fällt mir nämlich auf, daß viele Leute mehr für eine MD trainieren....

patclifton
14.06.2008, 06:59
Und ich lese dieses Blog weil mich interessiert ob man das schaffen kann. Entweder hat patclifton ein unbeschreibliches Talent oder es wird schwer. Beim Überfliegen der Trainingsstunden fällt mir nämlich auf, daß viele Leute mehr für eine MD trainieren....

so fünf vor sieben uiii krieg en schlechtes gewissen weil ich sooo
wenig trainiere fahre mit dem rad nun flux zum langener waldsee
und dreh mal en ründchen auf der race track vom 06.07.08

ach so noch was unter 13 stunden wär schon ganz fein in frankfurt zu finishen ..man soll ja ziele im leben haben :Huhu:

cyclehits
14.06.2008, 09:08
so fünf vor sieben uiii krieg en schlechtes gewissen weil ich sooo
wenig trainiere fahre mit dem rad nun flux zum langener waldsee
und dreh mal en ründchen auf der race track vom 06.07.08

ach so noch was unter 13 stunden wär schon ganz fein in frankfurt zu finishen ..man soll ja ziele im leben haben :Huhu:

was hast du denn an Umfängen seit 1.1.08 gemacht, (km, Zeit)?
Ist mir jetzt zu mühsam das aus allen postings zusammen zu rechnen.
Hast Du da einen Überblick, laß dich mal nicht verrückt machen ...;)

Jörrrch
14.06.2008, 12:46
na ja du Jörrrch du weißt ja selbst wie das geht.
Dein Blog war sicher lesenswerter aber am Ende
hast du dein Ziel deutlich verfehlt.

das wird er schaffen.

Du ich habe nirgens gesagt ob er es schafft oder nicht.. es spielen wie wir wissen immer sehr viele faktoren eine rolle... Grübel gerade wie du das meinst bzw. was du damit ausdrücken möchtest....

patclifton
14.06.2008, 18:11
Du ich habe nirgens gesagt ob er es schafft oder nicht.. es spielen wie wir wissen immer sehr viele faktoren eine rolle... Grübel gerade wie du das meinst bzw. was du damit ausdrücken möchtest....

was war denn deine Zeit gewesen damals ???

patclifton
14.06.2008, 18:17
was hast du denn an Umfängen seit 1.1.08 gemacht, (km, Zeit)?
Ist mir jetzt zu mühsam das aus allen postings zusammen zu rechnen.
Hast Du da einen Überblick, laß dich mal nicht verrückt machen ...;)

bin zu beginn des jahres fast ausschliesslich gelaufen immer so 2,5 stunden aber wie oft weiss ich nicht mehr.
ein langes we waren im fusssballtrainingslager da bin ich ausschliesslich nur gelaufen vier tage inkl. cooper test knapp 3km geschafft....
deswegen auch der blog um die sachen zu notieren ...hab den blog im februar angefangen

patclifton
14.06.2008, 18:22
Zum heutigen tag mein Puls war beim radfahren höher als sonst hatte im schnitt 135 ca. Bin nach mörfelden und zurück 5.15std gefahren dann anschliessend koppellauf mit jan der war mit neuestem polar dingsbums ausgesttatt inkl.gps
17.6km gelaufen 9,6km/h schnell puls 141 in 1Stunde und 49min

Phlip
14.06.2008, 21:42
Zum heutigen tag mein Puls war beim radfahren höher als sonst hatte im schnitt 135 ca. Bin nach mörfelden und zurück 5.15std gefahren dann anschliessend koppellauf mit jan der war mit neuestem polar dingsbums ausgesttatt inkl.gps
17.6km gelaufen 9,6km/h schnell puls 141 in 1Stunde und 49min

Jaaaaaa geht doch! Wir kommen der Sache näher :Prost:

patclifton
14.06.2008, 22:48
Jaaaaaa geht doch! Wir kommen der Sache näher :Prost:

ja sekunde um sekunde im Moment 21tage 8 stunden und11min noch;)

Jörrrch
14.06.2008, 23:51
ja sekunde um sekunde im Moment 21tage 8 stunden und11min noch;)

Er meinte damit das endlich mal Daten von dir kommen.... was ich und viele hier vermissen da du auch nach nachfragen nix preis gibst

Was war wo welche damalige Zeit????

Phlip
15.06.2008, 07:57
Ich glaube das hatte er schon verstanden ;)

patclifton
16.06.2008, 09:57
Gestern ....15-05-2008
Regenerative Trainingseinheit
2 Stunde rollen bei kmh/24,5
desöfteren von mutigen Rennradfahren überholt worden was nie so sehr Spass macht
anschliessend auf den Hessentag vier Stunden auf die Ärzte gewartet als er dann nach 2,5stunden konzert
kurz vorm Ende alle Zuschauer aufforderte in die Knie zu gehen ....hat mir mein knie ein aua Signal gesendet .....

Heute geh ich in die Sauna bevor wir die Ösis verhauen

patclifton
16.06.2008, 22:57
So Krafttraining heute und ins Viertelfinale eingezogen...gegen Portugal muss es aber besser werden sonst sind wir weg..
kerle da waren aber viele sehr nervös auf dem platz ....

Jörrrch
16.06.2008, 23:04
Wie jetzt keine Sauna sondern Krafttraining :confused:

patclifton
17.06.2008, 03:00
Wie jetzt keine Sauna sondern Krafttraining :confused:

Beides im Fitness Studio.......;)

patclifton
18.06.2008, 23:11
1Std 25min puls 126 eine Runde ums Freigericht gelaufen......

rennmaus4444
19.06.2008, 05:28
1Std 25min puls 126 eine Runde ums Freigericht gelaufen......

Ich bin beeindruckt:Huhu:

CiaoCiao Rennmaus4444

trina
19.06.2008, 09:14
Ich bin beeindruckt:Huhu:

CiaoCiao Rennmaus4444

Sag mal Rennmaus4444, man kann sicherlich Zweifel an Patcliftons Trainingsplan haben, aber was willst Du mit Deinen Kommentaren eigentlich bezwecken?!?
Merkst Du doch, provozieren lässt sich der Gute nicht!

patclifton
19.06.2008, 11:34
Sag mal Rennmaus4444, man kann sicherlich Zweifel an Patcliftons Trainingsplan haben, aber was willst Du mit Deinen Kommentaren eigentlich bezwecken?!?

hab genug konfliktpotential im leben...beruf mein Schwarm Claudia da lass ich mich hier keinen mm angreifen

bin schon mächtig heiss auf den 06.07.08
bekomme full support auf der Strecke ca.50 freunde mit t shirts werden da sein...

und wenn meine knie nicht streiken oder oberschenkel

werde ich einlaufen als ironman nicht als zuschauer auf der tribühne wie leztes jahr ;)

Jörrrch
19.06.2008, 11:36

Eventuell löst es ja doch mal ein nachdenken aus... unter anderem bringt es einwenig schwung in diesen Blog. Angreifen möchte ihn mit sicherheit keiner....

patclifton
19.06.2008, 15:15
hauen wir die Portugiesen heute abend...weg wischtig und Ralf mein Freund ist dort...........

Jörrrch
19.06.2008, 16:05
hauen wir die Portugiesen heute abend...weg wischtig und Ralf mein Freund ist dort...........

Verstehe die Frage nicht ganz?

rennmaus4444
19.06.2008, 16:20

Geht mir genauso - fachchinesisch, nehme ich mal an:(

Provozieren? Nö - brauche ich nicht.

Sich amüsieren schon eher. Nicht falsch verstehen: Ich lache Patclifton nicht aus, jeder macht sein Ding auf seine Weise.

Aber wozu ein Blog, der so wenig "Input" hat?

Zu wenig für Selbstdarstellung oder dass andere hier evtl. etwas Aufbauendes oder Bremsendes sagen könnten, geschweige denn ein Austausch stattfindet.

CiaoCiao Rennmaus4444

P.S.: Hätte ich doch auch einen Blog machen sollen?! Da hätte es aber viiiiiiiel Lesestoff gegeben:Maso:

pioto
19.06.2008, 17:27

Das ist keine Frage, sondern ein Imperativ. :Holzhammer:
patcliftons Blog gefällt mir auch immer besser. Beneide danksta schon, dass er ihn persönlich kennen lernen darf!

Jörrrch
19.06.2008, 18:02
Die einzigen Fragen die ich hier bis jetzt echt wahrnehmen konnte waren welche über Fussbal nix über Training oder Triathlon....

patclifton
19.06.2008, 23:53
Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee so haben wir die Portugiesen nach Hause geschickt...muss ich den Marathon vielleicht doch im deutschland trikot laufen bei weiteren Siegen :-)

Nur die Zeit und das Ankommen zählt.... beim Ironman
nicht die Blog Form ...hehe

Lustige Gesellen die sich zu allem gigs und gags äussern
Gibt so schöne viele dinge im leben als sich hier ständig zu räuspern..
Ihr bleibt aber immer schön hier..

Hier zu Basic heute 45min schwimmen
Puls Ups hatte keine Uhr
und kacheln hab ich auch keine gezählt

Kollege Torsten Erlebach 6fach Starter kam mit seinem Neo um die Ecke und hat mich um 19 H abgelöst.....

Ort des Geschehens freibad Gelnhausen
50meter Bahn
Sicht gut kaum Wellengang

Jörrrch
20.06.2008, 00:03
Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee so haben wir die Portugiesen nach Hause geschickt...muss ich den Marathon vielleicht doch im deutschland trikot laufen bei weiteren Siegen :-)

Nur die Zeit und das Ankommen zählt.... beim Ironman
nicht die Blog Form ...hehe

Lustige Gesellen die sich zu allem gigs und gags äussern
Gibt so schöne viele dinge im leben als sich hier ständig zu räuspern..
Ihr bleibt aber immer schön hier..

Hier zu Basic heute 45min schwimmen
Puls Ups hatte keine Uhr
und kacheln hab ich auch keine gezählt

Kollege Torsten Erlebach 6fach Starter kam mit seinem Neo um die Ecke und hat mich um 19 H abgelöst.....

Ort des Geschehens freibad Gelnhausen
50meter Bahn
Sicht gut kaum Wellengang

45 Schwimmen in Gelnhausen bei guter Sicht und kaum Wellengang.....

Du eventuell verstehst du die indirektheit nicht so....

So bitte ich dich nun noch mal.. nur damit ich es verstehe und nicht in den falschen Hals bekomme...

Soll dein Blog anderen Helfen?
Willst du etwas lernen bzw. korregiert werden?
Oder willst du nur aufzeigen was du machst?

Ich werde noch nicht schlau und versuche es vom ersten Tag an....

Ist eine echt ehrliche frage und hoffe das du sie beantwortest... wäre zwar einer der wenigen die du hier in deinem Blog beantwortet hast aber es würde mich freuen.

Phlip
20.06.2008, 01:18
<3 patclifton!!:Huhu:

patclifton
20.06.2008, 01:21
45 Schwimmen in Gelnhausen bei guter Sicht und kaum Wellengang.....

Du eventuell verstehst du die indirektheit nicht so....

So bitte ich dich nun noch mal.. nur damit ich es verstehe und nicht in den falschen Hals bekomme...

Soll dein Blog anderen Helfen?
Willst du etwas lernen bzw. korregiert werden?
Oder willst du nur aufzeigen was du machst?

Ich werde noch nicht schlau und versuche es vom ersten Tag an....

Ist eine echt ehrliche frage und hoffe das du sie beantwortest... wäre zwar einer der wenigen die du hier in deinem Blog beantwortet hast aber es würde mich freuen.

Grund warum ich den Blog erstellt habe ist eindeutig mein Trainigspensum zu dokumentieren
Könnte man gewiss auch in einer Excel Liste tun,,,,
Wo steht denn das ein Blog unterhaltsam sein muss:Gruebeln:

Begleitest du denn Blogs von Leuten schon ein Leben lang???
Helfen kann ich keinem da ich zum ersten mal über LD starte

Ratschläge nehm ich gerne an am besten per PM und nett formuliert ....ob du das kannst ??:-((

und nun versuch ich zu schlafen
in 2 wochen werde ich das forum hier auch wieder meiden
ist nur bedingt interessant wenn es nicht um die eigene Personn
geht,,,,,

Mandarine
20.06.2008, 07:59
@ Jörrrh
... ich glaube patclifton sucht nicht den Dialog mit dir, haste darüber mal nachgedacht ?

@ patclifton
... war cool dein Blog, auch wenn du nach Ffm. nicht mehr schreibst, dann bitte noch ein Rennbericht zum Abschluss.

Einen erfolgreichen Wettkampf wünscht

Alex.

3-rad
20.06.2008, 08:17
Die einzigen Fragen die ich hier bis jetzt echt wahrnehmen konnte waren welche über Fussbal nix über Training oder Triathlon....

mein Gott dann les den Blog doch nicht und spam ihn nicht
permanent zu.
Jeder so wie er will.

patclifton
20.06.2008, 14:05
mein Gott dann les den Blog doch nicht und spam ihn nicht
permanent zu.
Jeder so wie er will.

So viele pro’s hier auf einmal richtig ungewohnt....
Na ja das grande duo wird sich heute abend schon wieder melden :- (

Heute abend verlieren die Türken .... Ziemlich sicher,,,,werde wahrscheinlich nochmal planschen
gehen vorher
Wieviele Leute die sich hier im Forum aufhalten und sich mit Blogs beschäftigen starten denn am
Waldsee in Langen in 15 tagen ............??:-B-(

cyclehits
20.06.2008, 14:11
@ patclifton
... war cool dein Blog, auch wenn du nach Ffm. nicht mehr schreibst, dann bitte noch ein Rennbericht zum Abschluss.

Einen erfolgreichen Wettkampf wünscht

Alex.

dito.
viel Glück in Frankfurt, und laß zumindest noch von dir hören wie es gelaufen ist !

patclifton
20.06.2008, 14:21
dito.
viel Glück in Frankfurt, und laß zumindest noch von dir hören wie es gelaufen ist !

Danke Cyclehits..
Ja ich schreibe euch einen ausführlichen Rennbericht ...Ehrensache und wer weiss vielleicht finde ich den Tag so geil das es einmal eine Wiederholung gibt.
Aber dann nur wenn einer meiner Freunde das Wagnis auch eingeht ...Jan Hoyer zum Beispiel mit Ihm bin ich im November 07 in FFm Marathon gelaufen Seite an Seite war ne schöne Sache...

Hier die Details....falls ein paar Leute von hier auch vor Ort sind können mich auch ansprechen :Huhu:

2671 WEINGAERTNER Patrick Hasselroth FSV Grossenhausen GER L yes 07:00 1 1 M30

Ab August wieder Fussball mit 3 brüdern werde ich spielen
www.fsv-grossenhausen.de

patclifton
20.06.2008, 14:25
Ach noch was ...
hatte ja mein Rad in Erlensee beim Händler
neues Ritzel,neue Kette, neue Reifen
Er meinte das tut alle Not....hat mir sogar noch nen Triathlon Lenker aufgeschwätzt obwohl ich eigentlich ohne starten wollte....
Aber der babbelt dir die welt vom Kopf RS..irgendwie projekt No Limits sports heisst der Laden
ach so endsumme 200 euro hab ich gelatzt und mein rad hat er auch ausgelacht sinus von schauff meinte er viel zu schwer ...hat es sofort gewogen 10, irgendwas kilo
gut dass ich so viel abgenommen habe da passt es ja wieder
186cm 73 kg geht schon .............

Nopogobiker
20.06.2008, 14:38
Ach noch was ...
hatte ja mein Rad in Erlensee beim Händler
neues Ritzel,neue Kette, neue Reifen
Er meinte das tut alle Not....hat mir sogar noch nen Triathlon Lenker aufgeschwätzt obwohl ich eigentlich ohne starten wollte....
Aber der babbelt dir die welt vom Kopf RS..irgendwie projekt No Limits sports heisst der Laden
ach so endsumme 200 euro hab ich gelatzt und mein rad hat er auch ausgelacht sinus von schauff meinte er viel zu schwer ...hat es sofort gewogen 10, irgendwas kilo
gut dass ich so viel abgenommen habe da passt es ja wieder
186cm 73 kg geht schon .............

Äh sorry, aber zu dem Händler würd ich an Deiner Stelle nicht mehr gehen. 10,x Kg sind vollkommen in Ordnung - lass Dich da mal net verrückt machen. Auflieger ist dagegen schon sinnvoll, den wirst Du sicherlich noch lieben lernen.
Ich liebe ja diese Händler, die einem solch einen Blödsinn erzählen wollen - mir wollte mal einer eine Shimano Arcera als super hochwertige Shimano Gruppe verkaufen. Dabei wollte ich das einfachste vom einfachen für mein Stadtrad...

Also, lass Dich nicht verrückt machen und viel Spaß in zwei Wochen. Irgendwo werde ich mit der Kamera lauern, eventuell erwisch ich Dich ja.

Nopogobiker

patclifton
20.06.2008, 15:16
Äh sorry, aber zu dem Händler würd ich an Deiner Stelle nicht mehr gehen. 10,x Kg sind vollkommen in Ordnung - lass Dich da mal net verrückt machen. Auflieger ist dagegen schon sinnvoll, den wirst Du sicherlich noch lieben lernen.
Ich liebe ja diese Händler, die einem solch einen Blödsinn erzählen wollen - mir wollte mal einer eine Shimano Arcera als super hochwertige Shimano Gruppe verkaufen. Dabei wollte ich das einfachste vom einfachen für mein Stadtrad...

Also, lass Dich nicht verrückt machen und viel Spaß in zwei Wochen. Irgendwo werde ich mit der Kamera lauern, eventuell erwisch ich Dich ja.

Nopogobiker

Da geh ich nicht mehr hin alleine aufgrund der Tatsache dass der 15min einen Monolog hält ohne den Kunden zu Wort kommen lässt.-...und auf dauerlustig macht,,,,:Maso:

Verschleissteile waren wahrscheinlich notwendig habe das Rad schon mindestens 3-4 jahre und bin auch recht viel gefahren damit also denke ich war das schon ok...sieht lustig aus wie das Ritzel hinten blitzblank aussieht ,,,
hab das rad gekauft ohne jemals vorher rad gefahren zu sein...
preis war so 1200euro glaub ich mit ner shimano ultegra drauf...

pioto
20.06.2008, 15:54
Hoffentlich kriegste dafür nicht wieder von jemandem Schimpfe :Lachen2:

Wünsche dir auch viel Glück für FFM. Halt uns bis dahin noch fußballtechnisch auf dem Laufenden ;)

Lecker Nudelsalat
20.06.2008, 17:23
Da geh ich nicht mehr hin alleine aufgrund der Tatsache dass der 15min einen Monolog hält ohne den Kunden zu Wort kommen lässt.-...und auf dauerlustig macht,,,,:Maso:

Verschleissteile waren wahrscheinlich notwendig habe das Rad schon mindestens 3-4 jahre und bin auch recht viel gefahren damit also denke ich war das schon ok...sieht lustig aus wie das Ritzel hinten blitzblank aussieht ,,,

Üb noch ein wenig Liegelenker fahren, nicht erst im Wettkampf damit anfangen. ;)

Auch von mir viel Glück in Frankfurt.

Gruß strwd

rennmaus4444
20.06.2008, 19:12
So viele pro’s hier auf einmal richtig ungewohnt....
Na ja das grande duo wird sich heute abend schon wieder melden :- (

Heute abend verlieren die Türken .... Ziemlich sicher,,,,werde wahrscheinlich nochmal planschen
gehen vorher
Wieviele Leute die sich hier im Forum aufhalten und sich mit Blogs beschäftigen starten denn am
Waldsee in Langen in 15 tagen ............??:-B-(

Dann bin ich mal so nett und kläre Dich auf::Huhu:

106 Hafu- treib' die Pros vor mir her...
# 140 Der Dutz
# 191 Goldihorn
# 213 alessandro- wollte noch nie als zweiter ins Badewasser
# 227 Ironuwe
# 251 Raimund
# 269 solist- als Treibgut
# 321 holly79- warum auch immer in der 1. Gruppe
# 361 roba
# 372 Bandito-weiss auch nicht, wie ich in 1. Gruppe gekommen bin ?!?
# 378 TriBlade- das Ende der ersten Gruppe
# 513 Mandarine- gaaaanz entspannt
# 515 Rennmaus4444- Lächeln !!!!
# 564 Schnecke71- glücklich und hoffentlich bis 23 Uhr im Ziel
# 771 KernelPanic- Pöbel
# 915 scapin
# 1192 Swimslikeabike- und das meine ich auch so
# 1227 Dirtyharry- Grillmeister
# 1228 fuxdeluxe- Bleientengruppe
# 1333 gutti- der mit der geilen Startnummer mitten unter dem Treibgut
# 1349 Wasserträger-Pöbel
# 1439 Gaborcito- gemütlicher Ersttäter
# 1477 bembel- hinten rechts
# 1555 DRAGONofSOIA - der mit der geileren Startnummer, ziemlich weit hinten
# 1617 Ausdauerjunkie'
# 1748 arrow- wenn mich wieder einer vom Rad holt prügel ich ihn solange mit meinem Rad bis nur noch Splitter übrig sind
# 1749 bowman_ Pöbel(Durch-Express2-Durchfahrer)
# 1767 ohio
# 1860 superpimpf- wohl auch Bleiente
# 1988 Olimu- der Weg ist das Ziel
# 2124 potti- solides Mittelfeld
# 2325 IntoTheWild - der größte Teil der 1. Gruppe wird schoon beim schwimmen geschnupft
# 2352 masch(falls ich ins Ziel komme dürfte das auch meine Platzierung sein;-)
# 2377 maifelder, sub 12, sub 5, jetzt muss es klappen

Siehst Du, es geht doch - Du gibst etwas kund und schon hagelt es Tipps (die Du annehmen kannst oder auch nicht).
Mein Tipp: Für langes Üben auf dem Aerolenker ist ja nun nicht mehr wirklich viel Zeit (damit sich die Muskulatur dran gewöhnt und Du auch technisch mit dem Ding zurecht kommst) - entweder das Ding im WK nur begrenzt nutzen oder abschrauben.:cool:

CiaoCiao Rennmaus4444

maultäschle
20.06.2008, 20:12
Hmmmmmmm

Seither hab ich Deinen Frankfurt-blog ja mit einem Schmunzeln und Amusement verfolgt. Insgeheim glaub ich ja immer noch, dass Du hier nicht alle Trainingseinheiten aufgelistet hast, sondern das Ganze mehr als lose Gedächtnisstütze nutzt...

Dein Hinweis, dass Du Dir erst jetzt (wohlgemerkt 2 Wochen vorm IM!) nen Tria-Lenker zulegst, läßt mich nun aber doch echt langsam zweifeln. Du scheinst echt Nerven wie Drahtseile zu haben

patclifton, ich meine das wirlich Ironie-frei:
Ich wünsche Dir einen schönen Wettkampf und hoffe, dass Du Dir Deine fröhliche und stoische Gelassenheit durch den ganzen IM Frankfurt hindurch bewahren kannst und erfolgreich und gesund finishen wirst!!!

Ich hoffe für Dich, dass Du diese Langdistanz nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen hast (nach dm Motto: ich bin ja sporltich und das macht doch inzwischen jeder..) und Dich nicht wie soviel dabei völlig übernimmst.

Ratschläge? Hab selbst keine Erfahrung mit ner LD, aber ich würde sagen: setzt Dich nicht selbst unter Druck und geh nicht zu schnell an. Lieber Körner sparen und vielleicht ne Stunde später dafür aber locker lächelnd ins Ziel!

Viel Spaß und Erfolg - ich werd Dich an der Strecke anfeuern!
maultäschle

Edith sagt natürlich die anderen Foris auch - bin schon am Startnummern auswendig lernen :)

patclifton
20.06.2008, 21:37
Hmmmmmmm

Seither hab ich Deinen Frankfurt-blog ja mit einem Schmunzeln und Amusement verfolgt. Insgeheim glaub ich ja immer noch, dass Du hier nicht alle Trainingseinheiten aufgelistet hast, sondern das Ganze mehr als lose Gedächtnisstütze nutzt...

Dein Hinweis, dass Du Dir erst jetzt (wohlgemerkt 2 Wochen vorm IM!) nen Tria-Lenker zulegst, läßt mich nun aber doch echt langsam zweifeln. Du scheinst echt Nerven wie Drahtseile zu haben

patclifton, ich meine das wirlich Ironie-frei:
Ich wünsche Dir einen schönen Wettkampf und hoffe, dass Du Dir Deine fröhliche und stoische Gelassenheit durch den ganzen IM Frankfurt hindurch bewahren kannst und erfolgreich und gesund finishen wirst!!!

Ich hoffe für Dich, dass Du diese Langdistanz nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen hast (nach dm Motto: ich bin ja sporltich und das macht doch inzwischen jeder..) und Dich nicht wie soviel dabei völlig übernimmst.

Ratschläge? Hab selbst keine Erfahrung mit ner LD, aber ich würde sagen: setzt Dich nicht selbst unter Druck und geh nicht zu schnell an. Lieber Körner sparen und vielleicht ne Stunde später dafür aber locker lächelnd ins Ziel!

Viel Spaß und Erfolg - ich werd Dich an der Strecke anfeuern!
maultäschle

Edith sagt natürlich die anderen Foris auch - bin schon am Startnummern auswendig lernen :)

bin eher unkonventionell zugegeben aber ich mache mir schon sehr Gedanken und auf die leichte Schulter nehmen das kann man wirklich getrost vergessen....
Das mit dem locker angehen besonders beim Radfahren werde ich beherzigen ob es funzt we will see..........
Die Sache mit dem Aero Lenker war ne Idee von dem Radladen typie wollte ja eher ein bisschen anders aussehen als die kuota und cervelo fraktion mit den schniken Triathlon Lenkern
nun hab ich in drauf...Werde morgen eine längere Ausfahrt machen und mal versuchen wie es sich so anfühlt auf dem rad zu liegen ;)

Triarugger
21.06.2008, 01:14
(nach dm Motto: ich bin ja sporltich und das macht doch inzwischen jeder..) und Dich nicht wie soviel dabei völlig übernimmst.

Falls Du mit dm den dicken Michel meinen solltest, dann vertust Du Dich damit aber gewaltig, denn in seinem Fall hat er doch auch einiges an seriösem Training in den Beinen.

patclifton
21.06.2008, 08:35
heute morgen 40km radfahren puls 110

maultäschle
21.06.2008, 09:00
Falls Du mit dm den dicken Michel meinen solltest, dann vertust Du Dich damit aber gewaltig, denn in seinem Fall hat er doch auch einiges an seriösem Training in den Beinen.

Hi Triarugger,

äh - NEIN!
Was bringt Dich auf den Gedanken?
Du liest da etwas zwischen den Zeilen, an was ich nicht im geringsten gedacht habe.
Hab bei dem Kommentar an keine konkrete Person gedacht.
Vor einigen Jahren war es modern MA zu laufen. Dr Hype wurde noch befeuert durch diese "0 auf 42"-Projekte in den Medien. Inzwischen ist es "cool" ne LD zu machen - was sich ja wiederum auch in Medienprojekten niederschlägt (sternTV).
Damals wie jetzt gibt es viele, die sich ernsthaft und intensiv auf den Wettkampf vorbereiten aber leider auch genügend, die meinen, mit 1xdie Woche Powerwalken im Park 42km ohne gesundheitliche Probleme zu überstehen.
Wie andere in diesem thread auch, mache ich mir Sorgen und Gedanken, ob patclifton diese LD nicht unterschätzt.
Genau das und nicht mehr sollte mien post zum Ausdruck bringen.

Ich habe tiefen Respekt, vor jedem, der dieses Ziel in Angriff nimmt. Und mich faszinieren Menschen, wie z.B.dickermichel (hier schließt sich der Kreis), die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auch einmal einen etwas ungewöhnlicheren Trainingsaufbau wählen und da ein wenig experimentieren, um zu sehen, ob diese Methode sie zum Wunschziel führt. Ich lese seinen blog jedenfalls mit Begeisterung und bin fasziniert, von den Umfängen (und den Geschwindigkeiten) die er stemmt und wünsche ihm, dass er sein selbstgestecktes Ziel erreicht :Blumen:

Beste Grüße
maultäschle

edith sagt:Im Gegensatz zu patclifton habe ich da bei dickermichel auch nicht die geringsten Bedenken

maultäschle
21.06.2008, 09:11
Hihi, jetzt hab ich es gesehen, was Dich auf den Gedanken bringt:

Es war ein Tippfehler und sollte heißen: "nach dem Motto"

patclifton
21.06.2008, 09:14
maultäschle formuliert es aber auch nett danke dass du dir sorgen um mich machst...finde ich süss
und ich weiss am 06.07.08 ist die grosse unbekannte da für mich keine frage
da wird es bestimmt viele geben auch welche ohne blog

Triarugger
21.06.2008, 10:53
Hihi, jetzt hab ich es gesehen, was Dich auf den Gedanken bringt:

Es war ein Tippfehler und sollte heißen: "nach dem Motto"

Und bei genauerem Lesen sehe ich auch , daß es sich irgendwie erschließt! Ja, wie man Missverständnisse auslösen kann. Aber danke trotzdem für Deine Erklärung!

patclifton
21.06.2008, 19:05
49min laufen schön slowly.....

patclifton
22.06.2008, 11:26
heute morgen vor der hitze 1std 48min 50km radgefahren

Ausdauerjunkie
22.06.2008, 12:16
welche HITZE?

erikuwe
23.06.2008, 22:43
welche HITZE?

Wir hatten um 30Grad in Schwerin bis die Gewitter kamen!

D. ist ein großes Land, isses...

patclifton
25.06.2008, 00:47
23.06. 60 min rund 3km schwimmen

patclifton
26.06.2008, 08:21
Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeee ohohohohoooooo

heute morgen vorm arbeiten 60min laufen

patclifton
28.06.2008, 00:53
27.06.08 60km radfahren

3-rad
28.06.2008, 13:05
27.06.08 60km radfahren

und wie kommst du klar mit dem neuen Tria-Aufsatz?

patclifton
28.06.2008, 15:04
ganz ok nach anfänglichen schwierigkeiten
hätte nicht gedacht dass es tempo mässig so ins gewicht fällt
denke dass ich ihn schon meistens nutzen werde nächsten sonntag

war grad 30min schwimmen mit meinem bruder
hab ihm versucht ein bisschen kraulen beizubringen
aber der brauch einen trainer

3-rad
28.06.2008, 15:31
gut, dann kannst du deine Zielzeit um eine 1/2h nach unten
korrigieren

Phlip
28.06.2008, 18:57
war grad 30min schwimmen mit meinem bruder
hab ihm versucht ein bisschen kraulen beizubringen
aber der brauch einen trainer

DAVON kann ich ein Lied singen ;) . War bei mir aber vergebene Liebesmüh...

patclifton
28.06.2008, 20:55
DAVON kann ich ein Lied singen ;) . War bei mir aber vergebene Liebesmüh...

muss dem typ im fitness center in randburg (joburg rsa) heute noch danken damit er mir es ganz ordentlich beigebracht hat :Cheese: