Vollständige Version anzeigen : Mein Blog 2008 Ironman Frankfurt
patclifton
28.06.2008, 20:57
gut, dann kannst du deine Zielzeit um eine 1/2h nach unten
korrigieren
mal schauen wie es mit der einteilung klappt versuche
einfach ein lockeren gang zu treten und wenn bei 140 km
ich noch cool drauf sitze kann ich ja noch was ändern ;)
patclifton
29.06.2008, 14:00
35min schwimmen 30min laufen und 400gram rumpsteak eben
nun schönen mittagsschlaf im gegensatz zu dem was ich in genau einer woche mache...
forza deutschland ....ich glaub es könnte spät werden heute nacht
patclifton
03.07.2008, 20:43
60min schwimmen nur noch 3tage
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück :)
1:15:17 6:41:46 5:08:06 13:19:24
Glückwunsch an patclifton, bin gespannt, was du zu berichten hast!
patclifton
07.07.2008, 06:04
Bericht vom ersten Ironman in Frankfurt 06.07.2008
Nun war es als soweit...Das hunderte male öffnen der Hompage www.ironman.de mit dem Blick auf den Countdown in tagen Stunden und sekunden hatte ein Ende,,,,,
Die ganzen Tips von allen Usern inklusive Freunden im Kopf ging es um fünf Uhr aus Niedermittlau gen Langen. Erste Vorgabe nicht zu aufgeregt zu sein bei den Vorbereitungen auf den Wettkampf am See klappte ganz gut im Vergleich zu vielen Mitmenschen um mich rum ..Einer schimpfte über seinen Neo,,,das Mädel kurz vor dem Schwimmstart neben mir bekam einen Krampf bevor es überhaupt losging... Mit einem Puls über 100 viel der Startschuss...
Das Rennen ging los und ich schaffte es zu schwimmen ohne das Gefühl zu bekommen oh gott das schaff ich nie und konnte auch tritten aus dem Wege gehen. Auch Überschwommen wurde ich.
Einziges Problem wie erwartet bei der ersten Bahn ich war derjenige der am weitesten nach rechts abkam von der Strecke ,,,,ich war wirklich weit weg vom Schuss...Als rechtsatmer war es auch nicht einfach für mich. aber als ich dann mit riesenumweg die boje erreichte ...wurde alles gut...fand nen sehr guten rythmus und alle Wendungen waren perfekt danach..Mein Ziel die 1.20 konnte ich um fünf minuten verbessern...alles prima...
Mein persönlicher Helfer in der Wechselzone war mein Arbeitskollege der eigentlich nur zuschauen wollte um anzufeuern wurde kurzerhand im Helfer Team der Ironman Orga untergebracht ...
Auf die Radstrecke mit dem Gedanken locker angehen und kleine Gänge ..Auch das funktionierte Super die kilometer verflogen nur so..Meine Familie war in Hochstadt und begeistert dazu...
Bei kilometer 120 ca...bekam ich das erste Problem
Innenseite oberschenkel verkrampften kurz ..Ich dachte eieiei das wird lustig Die verbleibenen 60km war der Schnitt dann auch 25km/h.
Im Nachhinein denke ich der Aero Lenker mit veränderter Sitzposition könnte der Grund gewesen sein dafür. Am letzten Berg in Vilbel nach 170km krampften beide Oberschenkel nach Innen zu ...Ich dachte nur wat machste de nun ..Absteigen? Bin irgendwie weitergefahren.
Die erhofften acht stunden wurden knapp verfehlt durch das Problem....Egal auf die Laufstrecke überhaupt kein Problem das Kopeln..gutes Gefühl die ersten Kilometer...Auch Oberschenkel meldeten sich nicht zu Wort ...Die ersten 10km waren die schnellsten von allen Runden ,,,
Bei Kilometer 8 dann wieder ein Fehler von Paddy. Wollte einen Stein aus dem Schuh entfernen ...
Beine dafür etwas angewinkelt ,,,,dummer Fehler da haben die Beine sofort verkrampft...
Hab dann meinen Bruder gefunden der das Stein Thema bei gestrecktem Bein erledigt hat für mich,,,,,
Wade rechts hinten hat ab km 10 immer mal kurz gezwickt .... Bin aber stolz das ich während des gesamten Rennens nur in der Verpflegung gegangen bin inklusive gefühlten 30x mal Pinkelns (davon 10x beim radfahren) Die letzte Runde konnte ich sogar noch flotter laufen siehe Time Split...Meine Freundin Claudia begleitete mich auf der letzten Runde. War natürlich noch ein bisschen extra Motivation..Da war die Strecke auch merklich leerer schon....
Mit dem Magen hatte ich während des Wettkampfes überhaupt keine Probleme bekommen.
Selbst ein richtiger Zielsprint war noch möglich die schmerzende Beine hatte gleichbleibendes Niveau dabei....
Glücklich erreichte ich das Ziel nach 13Stunden 19minuten, vom Kopf her nicht kaputt auch das gehen nachher zum Radabholen ging Prima...Wenn das mit den Krampfansätzen nicht gewesen wär aber anyway superhappy mit dem Tagesablauf..Meine Famile hat erzählt kurz nach mir sind 3 Räder auf dem Kopfsteinpflaster zusammengerauscht...Der Verursacher konnte als einziger weiterfahren: Die anderen Räder total kaputt...
Die Beine tun auch nicht zu sehr weh. Werde mich dann auf die Arbeit begeben mit dem Gefühl yes you did it...Mein Freund Jan Hoyer habe ich letzte Woche für die 09er Edition angemeldet..Bin also wieder dabei um mich um Ihn zu kümmern nächstes Jahr...
Und das Schwimmen mächte ich in Zukunft auch weiter machen. Das ich dass als ehemalige Bleiente mal sagen würde :-)
Sorry für eventuelle Tippfehler oder unverständliche Ausdrucksweisen..hatte nen langen Tag gestern :-)
grüsse an alle..........auch die Kritiker
blog beendet
Ja dann
Herzlichen Glückwunsch zum Finish
:Blumen:
cyclehits
07.07.2008, 10:31
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
you are ironman !
christhegerman
07.07.2008, 20:15
Herzlichen Glückwunsch zum Finish !!:)
Chris
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.