PDA

Vollständige Version anzeigen : La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Newbie
07.11.2014, 09:26
@Solo - suchst Du ein Ziel, bei dem Du Dich mit anderen messen kannst oder eher eine andere Herausforderung?

es gibt so viele Projekte, die man angehen kann. Wir hatten mal das Projekt, die 10 höchsten "Berge" des Kantons zu erwandern oder die 10 grössten Seen zu umkreisen. Oder einem Fluss von der Mündung bis zur Quelle zu folgen.

Meghatlon ist cool - Highlander ebenfalls, der wird nächstes Jahr aber nicht durchgeführt sondern es gibt "etwas Neues" 2016

soloagua
07.11.2014, 10:05
Ich suche ein Ziel...

eine andere Herausforderung bekomme ich mit der WM und dem anderen Projekt. Hier muss ich ja Bergwandern lernen und die Höhenangst in Griff bekommen.

soloagua
11.11.2014, 20:27
Auto muss in die Werkstatt, na dann.. fahre ich doch Bus oder hm, renne nach Hause! Gute Idee gestern abend, heute umgesetzt. Blöderweise mit den falschen Schuhen. Aber:

Der Winterpokal machts nötig...
nach 65 min kann frau ja nicht aufhören. So wurden es halt 83min. Der längste Lauf seit langem. Also sicher für dieses Jahr :Cheese:
Schneckenlangsam den Berg hoch. Bis nach Hause habe ich es mit den Schuhen nun nicht geschafft. Die Blasen sind schon da, aber das private Taxi hat mich ja schnell aufgepickt!:bussi:

Schnitte
11.11.2014, 20:42
So wurden es halt 83min. Der längste Lauf seit langem. Also sicher für dieses Jahr :Cheese:

Hey cool!!! Glückwunsch!!! :Blumen:

Hoffe es sind durch die falschen Schuhe keine Blasen entstanden….

soloagua
11.11.2014, 21:31
Hey cool!!! Glückwunsch!!! :Blumen:

Hoffe es sind durch die falschen Schuhe keine Blasen entstanden….

Doch klar... sowas mögen meine Füsse gar nicht. :cool:

Kullerbein
12.11.2014, 17:25
Der Winterpokal machts nötig...
nach 65 min kann frau ja nicht aufhören.

Määäädsche! Du sollst Dich doch nicht ruinieren für einen lächerlichen Punkt. :Nee: :Maso:

Schnelle Heilung wünscht Dir das Kullerbein :Blumen:

soloagua
12.11.2014, 17:58
Määäädsche! Du sollst Dich doch nicht ruinieren für einen lächerlichen Punkt. :Nee: :Maso:

Schnelle Heilung wünscht Dir das Kullerbein :Blumen:

Keine Angst, sicher nicht nur wegen dem Punkt :Lachanfall: Ich war ja auch noch nicht zu Hause und Blasen sind ja bei mir eher der "Normalfall"... :Huhu:

Jetzt regnet es und ich tu mich grad schwer mit der Motivation das Radl zu nehmen und nach Hause zu rollen... die S-Bahn wäre ja auch vor der Tür.

Schnitte
12.11.2014, 18:49
und Blasen sind ja bei mir eher der "Normalfall"... :Huhu:

Ich hab die Blasen mit Vaseline sehr gut in den Griff bekommen.

soloagua
12.11.2014, 19:45
Ich hab die Blasen mit Vaseline sehr gut in den Griff bekommen.

Was heisst das ? Reibst Du vorher Deine Füsse mit Vaseline ein, oder was machst Du ?

Schnitte
12.11.2014, 19:52
Was heisst das ? Reibst Du vorher Deine Füsse mit Vaseline ein, oder was machst Du ?

Ja. Ich schmiere eine dicke Schicht auf meine Zehen bzw. dort, wo ich blasengefährdet bin. Mein Sport-BH reibt auch an einer Stelle und dort mache ich auch einen Tupfer hin.

Im Moment läuft es gut. Es kann aber auch sein, dass sich meine Zehen an die Belastung gewöhnt haben.

soloagua
31.12.2014, 16:59
So, da bin ich mal wieder... die Hauptsaison in der Firma ist vorbei, jede Menge Stress damit hoffentlich auch. Nun freue ich mich erstmal auf vier freie Tage, etwas ausschlafen, erholen und Gedanken auch mal wieder in ne sportliche Richtung fliessen lassen...
aber erstmal:

Euch allen einen guten Rutsch in's 2015! Verletzungsfrei und gesund sporteln mit ganz viel Spass! Das wünsche ich uns!:Huhu:

Wenn ihr möchet, werde ich hier ab und zu Mal wieder etwas schreiben und Euch an meinen Plänen (evtl. auch nur Träumen) teilhaben lassen?
Wo genau es im 2015 hin geht, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen einen Weg zum Ziel.

Jetzt gibt's erstmal gemütlich mit Freunden und Patenkind ein Fondue Chinoise...:Cheese:

Kullerbein
31.12.2014, 17:40
Wenn ihr möchet, werde ich hier ab und zu Mal wieder etwas schreiben und Euch an meinen Plänen (evtl. auch nur Träumen) teilhaben lassen?
Wo genau es im 2015 hin geht, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen einen Weg zum Ziel.

Ja, wir möchten :) Viel Erfolg bei der Zielfindung!

Hey, Dir auch einen guten Rutsch und ein tolles 2015!

propellerente
31.12.2014, 20:29
Liebe Soloagua und @ alle anderen,

Ich wünsche euch allen von Herzen ein bombiges und verletzungsfreies 2015! Und natürlich möchte ich hier weitere Beiträge von soloagua lesen :)

Liebe Silvestergrüße :Blumen:

soloagua
01.01.2015, 20:49
Danke Euch! Hoffe, Ihr seid gut reingerutscht ?

Wir haben heute mit Grundlage gestartet. Eine Schneeschuhwanderung direkt vor der Haustüre (quasi). Für mich war teilweise der Versuch des Joggens dabei, da meine bessere Hälfte eindeutig schneller unterwegs ist.
Wir haben auch extra die Stöcke zu Hause gelassen, damit wir mehr mit den Beinen schaffen müssen.
Kniehub ist ja so ein Thema...
Der Rückweg wurde jedenfalls länger als gedacht und es wurde schon langsam dunkel.

Jetzt bin ich platt :Cheese:

Schnitte
03.01.2015, 12:16
Ohne Stöcke - boah!! Sehr gut. Ich hab schon mit Stöcke Mühe :Cheese:

soloagua
03.01.2015, 14:14
Schnitte, bei einer Schneehöhe von max. 40 cm geht das schon. Ist gut für's Gleichgewicht. Und man darf eben nicht mit dem Kniehub schlampern, sonst wischt es einen mal schnell in den Schnee :Cheese:

Es regnete gestern. Gerade war ich nochmal auf unserer Loipe, aber die ist ziemlich hinüber. :(
Ich konnte mit Skatingski schneller Klassisch laufen, als skaten. Ok, es liegt sicher auch an meinem Können, aber das ist so leider nix mehr... Nass, kaum noch Schnee und dann zu weich. Egal, eine Stunde bewegt, bevor es nun wieder regnet.

Schnitte
03.01.2015, 19:41
Schnitte, bei einer Schneehöhe von max. 40 cm geht das schon. Ist gut für's Gleichgewicht. Und man darf eben nicht mit dem Kniehub schlampern, sonst wischt es einen mal schnell in den Schnee :Cheese:

Aber sobald es hoch und runter geht, sind Stöcke doch ganz hilfreich :Cheese:

Nun ist der Schnee eh passé :(

soloagua
05.01.2015, 20:52
Oha... ich habe jetzt schon Muskeltieger!
:Lachanfall:
Die mitleidigen Blicke im neuen Fitnesscenter heute Mittag waren eindeutig. Etwa 90 % der Leute dachte wohl, dass ich zu der Spezies der "Guten Vorsätzler" gehöre und nach zwei Wochen eh nicht mehr komme.
Naja, da werden sie sich halt täuschen.
Die restlichen 10% waren auch "neu".

Heute gab's jedenfalls die erste Lektion im TRX-Training. Und wie vermutet, war es genau das, was meine Defizite aufzeigt. Hola, das wird Muskelkater geben. Braucht also schon meine ganze Konzentration, damit manche Uebungen nicht so extrem wackeln. :Cheese:
Bin gespannt, wie sich das morgen anfühlt.

Freue mich aber schon auf die nächste Stunde am Mittwoch.

Leider ist meine Freundin immer noch krank. Da muss ich wohl morgen dem Schweinehund in den Hintern treten und alleine Rennen gehen.:dresche

felix__w
06.01.2015, 06:47
Was ist TRX TRaining?

Nun ist der Schnee eh passé :(Zjm Glück. Und ich habe im im Mitteland nur wenige Stunden ertragen müssen (hat eigentlich nur bei 35Minuten laufen am Samstag gestört).

Felix

soloagua
06.01.2015, 20:39
@Felix Früher nannte man sowas ähnliches Schlingentraining. Heute halt TRX. Uebungen mit dem eigenen Körpergewicht an Bändern mit Griffen&Schlingen.

Der Schweinehund hat gewonnen... oder eher mein Chef. Bin grad erst nach Hause gekommen. Habe nun Kohldampf und keinen Bock mehr auf Rennen.

Schnitte
03.03.2015, 19:41
Wie läufts hier bei dir? :Cheese:

Alles klar?

soloagua
03.03.2015, 20:09
Wie läufts hier bei dir? :Cheese:

Alles klar?

Hier läuft gar nix ;-) .... wie Du ja siehst!

Erst habe ich mir eine Ellenbogen-/Schulter-Entzündung eingefangen, weil ich meinte, dass auf meine alten Tage Schwimmtraining und knallhartes TRX Training zum zweiten Mal in einer Woche schon gehen... das mochten die alten Knochen nicht. Und dann habe ich die dritte Krankheitswelle im Büro dann doch nicht mehr abwehren können. Seit gestern bin ich nun ganz locker wieder am starten...
muss ich auch, denn am Freitag habe ich den entscheidenden Leistungstest!
Hoffentlich ist wenigstens noch ein kleines bisschen meiner Grundlage vorhanden. Bevor ich krank wurde hatte ich jedenfalls eines meiner besten Rollentrainings, dass ich je hatte... so richtig zum Ausk**zen und mit richtig rumms dahinter. War das ein Spass! So richtig klasse!

Montag im Training fand mein Kreislauf die Anstrengung noch gar nicht lustig und wollte mich schon ausschalten... geht ja mal gar nicht...
aber heute war schon besser. Nun versuche ich einfach durch kurze Trainings noch die möglichst optimale Vorbereitung für den Ergometer zu finden.
Ich werde jedenfalls alles geben!:Huhu: Muss schliesslich meinen Freund schlagen :Lachanfall:

Abnehmtechnisch ging es auch am Sonntag wieder in das Programm zum Frühlingsstart... und nun muss was gehen. Bisher läuft's ganz gut. So darf das bleiben!

soloagua
03.03.2015, 21:02
Ich habe nun schon ein Buch für's Mentaltraining gekauft und natürlich verschlungen: Berggenuss statt Höhenangst. Die ersten Tests verliefen erfolgsversprechend und das Krafttraining gibt Trittsicherheit. :dresche

Wenn der Leistungstest gut ausfällt und der Doc grünes Licht gibt, soll es im August dann hierhin gehen. Aber der gemässigte Aufstieg von der anderen Seite ;)
Bild von http://www.vs-wallis.ch/italy/huettverz/margherita.html

FMMT
03.03.2015, 21:15
Da musst Du ja wohl absolut schwindelfrei sein. Mich würde da keiner hoch bekommen:o

felix__w
04.03.2015, 07:48
Wenn der Leistungstest gut ausfällt und der Doc grünes Licht gibt, soll es im August dann hierhin gehen. Aber der gemässigte Aufstieg von der anderen Seite ;)
Bild von http://www.vs-wallis.ch/italy/huettverz/margherita.htmlWow, sieht super aus (ich liebe Berge, wobei lieber ohne Gletscher). Von wo aus ist dann der "gemässigte Aufstieg"

Da musst Du ja wohl absolut schwindelfrei sein. Mich würde da keiner hoch bekommen:oVon der anderen Seite sieht das Bild nicht "schlimm" aus:

http://www.caivarallo.it/immagini/rifugi/margherita_670_2.jpg

Felix

Duafüxin
04.03.2015, 08:02
Huiii, Du willst ja hoch hinaus :cool:

soloagua
04.03.2015, 11:16
@Felix Wir wollen Gornergrat hoch, dann auf die Monterosa Hütte und von dort sind es dann ca 6 h bis hoch zur Campagna Margherita... bin sehr gespannt.
Aber erstmal die erste Hürde des Gesundheitstests bestehen.... dann kann ich mich weiter mit dieser Gegend auseinandersetzen.

Schnitte
04.03.2015, 13:34
Hier läuft gar nix ;-) .... wie Du ja siehst!

Erst habe ich mir eine Ellenbogen-/Schulter-Entzündung eingefangen, weil ich meinte, dass auf meine alten Tage Schwimmtraining und knallhartes TRX Training zum zweiten Mal in einer Woche schon gehen... das mochten die alten Knochen nicht. Und dann habe ich die dritte Krankheitswelle im Büro dann doch nicht mehr abwehren können. Seit gestern bin ich nun ganz locker wieder am starten...
muss ich auch, denn am Freitag habe ich den entscheidenden Leistungstest!
Hoffentlich ist wenigstens noch ein kleines bisschen meiner Grundlage vorhanden. Bevor ich krank wurde hatte ich jedenfalls eines meiner besten Rollentrainings, dass ich je hatte... so richtig zum Ausk**zen und mit richtig rumms dahinter. War das ein Spass! So richtig klasse!

Montag im Training fand mein Kreislauf die Anstrengung noch gar nicht lustig und wollte mich schon ausschalten... geht ja mal gar nicht...
aber heute war schon besser. Nun versuche ich einfach durch kurze Trainings noch die möglichst optimale Vorbereitung für den Ergometer zu finden.
Ich werde jedenfalls alles geben!:Huhu: Muss schliesslich meinen Freund schlagen :Lachanfall:

Abnehmtechnisch ging es auch am Sonntag wieder in das Programm zum Frühlingsstart... und nun muss was gehen. Bisher läuft's ganz gut. So darf das bleiben!

Na wenigstens klappt es mit dem Gewicht.

Ansonsten… puuuh! …. da lief ja einiges bei dir. Du musst ja heftig trainiert haben, um eine Entzündung zu bekommen. Und Grippe läuft bei uns auch herum. Ist immer etwas an unserer Arbeit vorbeigeschlichen, aber nun sind auch viele krank.

Gute Besserung und toi toi am Freitag. Mal sehen was du berichtest.

soloagua
04.03.2015, 14:46
Ne, da braucht's leider nicht so viel dazu... 20 Jahre Volleyball und vorher 10 Jahre Schwimmen machen Schulter und Ellenbogen gerne mal anfällig....:cool:

felix__w
05.03.2015, 08:38
@Felix Wir wollen Gornergrat hoch,Da 'jogge' im im Juli beim Zermatt-Ultra-Marathon hoch.

dann auf die Monterosa Hütte und von dort sind es dann ca 6 h bis hoch zur Campagna Margherita... bin sehr gespannt.Campagna Margherita sagte mir übrigens nichts. Aber den deutschen Namen Signalkuppe kenne ich schon (vierthöchster Berg der Schweiz).

Scheinbar ist die Hütte das höchstgelegenen Bauwerk Europas.

Felix

reisetante
07.03.2015, 06:16
Bild von http://www.vs-wallis.ch/italy/huettverz/margherita.html

und die "Spagettirunde" nimmst Du mit, 10 (fast) geschenkte und technisch einfachere 4000er? Da hast Du dann ein "natürliches EPO Doping".
Insbesonders der Abstieg zur Monte Rosa Hütte in der Morgensonne, eigentlich ein Gletscher-Geeiere, ist ja allerfeinstes Panoramakino.

soloagua
07.03.2015, 10:43
und die "Spagettirunde" nimmst Du mit, 10 (fast) geschenkte und technisch einfachere 4000er? Da hast Du dann ein "natürliches EPO Doping".
Insbesonders der Abstieg zur Monte Rosa Hütte in der Morgensonne, eigentlich ein Gletscher-Geeiere, ist ja allerfeinstes Panoramakino.

was einfache 4000er heisst, ja, das hoffe ich im August kennen zu lernen, zumindest mal so einen davon! Die Bilder sehen schon prima aus. Vielleicht werden wir schon früher als August mal zur Monterosa gehen.

Der erste Schritt dahin ist erledigt, der Leistungstest etc war ok, etwas mehr hätte schon noch sein dürfen.... sonst prima, einzig der Ruhepuls hoch. Kann ich mir nicht so recht erklären. Kommt wohl von den drei Wochen kranksein... heute morgen war er schon tiefer, aber nicht ganz auf dem Niveau wie sonst. Naja, werde halt ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn ich die Unterlagen einschicke.
Dann müssen wir warten, ob wir im August mit dürfen....

soloagua
07.03.2015, 16:42
Ui, wir waren 1,5 Std biken... boah bin ich jetzt k.o. Beim kleinsten Anstieg ging die Pumpe auf Anschlag...
Ok, die Erkältung hat sich wohl doch bemerkbarer gemacht als ich gestern dachte... :(

soloagua
11.03.2015, 10:00
Die hausinterne Wertung habe ich nun schon mal gewonnen :liebe053:
Im Vergleich der Leistungstest sind meine Werte einen Tick besser als die meiner besseren Hälfte.

Dumm nur, dass er nie trainiert und ich dafür doch Aufwand betreiben muss... :cool:

Schnitte
11.03.2015, 13:22
Die hausinterne Wertung habe ich nun schon mal gewonnen :liebe053:
Im Vergleich der Leistungstest sind meine Werte einen Tick besser als die meiner besseren Hälfte.

Dumm nur, dass er nie trainiert und ich dafür doch Aufwand betreiben muss... :cool:

Wie sagt man: "Die Schlacht hast du gewonnen, aber den Krieg verloren" ;)

Glückwunsch zum tollen Testergebnis! :Blumen:

soloagua
14.03.2015, 16:47
Herrliches Wetter, noch Schnee... da musste ich doch endlich nochmal auf die Loipe bevor Sie am Montag nicht mehr gepflegt wird.
Und siehe da, bin ganz ruhig losgelaufen und nur einmal versucht Gas zu geben, was sofort einen Puls in ungeahnten Höhen zur Folge hatte. Also lassen wir das noch ein bisschen... und ohne irgendwelche Technikübung kam ich doch tatsächlich endlich mal gut vorwärts.
Endlich konnte ich mal eine für mich neue Erweiterung der Loipe kennen lernen. Eine wunderschöne Schlaufe von 5 km.

Noch Bekannte getroffen und einen schönen Kaffee in der Sonne genossen. Wie schön kann doch das Leben sein! :)

FMMT
14.03.2015, 17:05
Wie schön kann doch das Leben sein! :)

+1:liebe053: , Du hast auch eine symphatische Signatur :Blumen:

Schnitte
15.03.2015, 07:38
Herrliches Wetter, noch Schnee... da musste ich doch endlich nochmal auf die Loipe bevor Sie am Montag nicht mehr gepflegt wird.
Und siehe da, bin ganz ruhig losgelaufen und nur einmal versucht Gas zu geben, was sofort einen Puls in ungeahnten Höhen zur Folge hatte. Also lassen wir das noch ein bisschen... und ohne irgendwelche Technikübung kam ich doch tatsächlich endlich mal gut vorwärts.
Endlich konnte ich mal eine für mich neue Erweiterung der Loipe kennen lernen. Eine wunderschöne Schlaufe von 5 km.

Noch Bekannte getroffen und einen schönen Kaffee in der Sonne genossen. Wie schön kann doch das Leben sein! :)

Einsiedeln oder wo warst du?

soloagua
15.03.2015, 08:09
Einsiedeln oder wo warst du?

In Studen.

So, nun beginnt noch mein anderes Training. Auf zum Tauchgang :Huhu:

Schnitte
15.03.2015, 08:40
In Studen.

So, nun beginnt noch mein anderes Training. Auf zum Tauchgang :Huhu:

Viel Spass :Huhu:

soloagua
19.03.2015, 19:59
Ich komme diese Woche aus dem Muskalkater haben gar nicht raus... Montag in die Firma geradelt und morgens richtig gefroren. Brrr. Wird Zeit, dass es auch nachts wärmer wird.
Dienstag gejoggt über die Finnenbahn.
Mittwoch TRX und
Heute brauch ich Pause.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Soviel Training bin ich gar nicht gewohnt!

Für morgen steht das Radl schon bereit. Schwimmen muss ich sausen lassen, habe bemerkt, dass meine leichte Ohrenentzündung doch noch nicht ganz weg ist. Tauchen ging zwar gut (da habe ich auch nur gefroren wie blöd... hoffentlich kommt mein neuer Trocki bald), aber nach dem Frieren am Montag morgen habe ich es doch wieder gemerkt.

So, morgen muss ich nun mal meine Mitarbeiter und Kollegen für den Firmentria motivieren... mal schauen, ob wir 1-2 Teams zusammen bekommen...

soloagua
22.03.2015, 18:54
Kurz aber cool!
Ein schneckenlangsamer Lauf, aber viel Spass! Nur 30 Minütchen, heftige Windböen schoben aus allen Richtungen, aber es tat so gut!
So richtiges Kopfausblasen...:Cheese:
Obwohl meine Laufstatistik die letzten Monate ja mehr als bescheiden war, fühlte es sich gar nicht so bescheiden an. Das motiviert! Am Dienstag geht's weiter.

Und der Apfelkuchen schmeckte anschliessend hervorragend. Und meine bessere Hälfte hat anscheinend nicht gemerkt, dass er mit Vollkornmehl und Sukrin gebacken war. Pssssst. ;)

Schnitte
23.03.2015, 10:52
Wir schweigen bezüglich Apfelkuchen :)

Wie gehst deinen Ohren? Hast du noch immer Muskelkater?

Und konntest du deine Arbeitskollegen überzeugen?

soloagua
23.03.2015, 11:15
Wir schweigen bezüglich Apfelkuchen :)

Danke!

Muskelkater ist zum Kätzchen geworden und so langsam finde ich auch wieder den Trainingsrhythmus... heute Morgen schon schön mit dem Radl zur Arbeit. Heute abend gibt's Krafttraining beim Umzugshelfen und morgen dann wieder mit dem Radl nach Hause und Laufen.

Dem Ohr geht's besser. Kriegt jetzt auch regelmässig ein Tröpfchen rein und wird draussen schon zugestopft. Das scheint zu helfen.

Noch habe ich keine Rückmeldungen... wir sind halt doch keine so sportliche Firma, eher alles auf Kochen und Genuss ausgerichtet... egal, dann starte ich halt alleine. Aber, noch ist Zeit für die Anmeldung.

Schnitte
23.03.2015, 11:40
Na das hört sich doch gut an.

Um welchen Wettkampf handelt es sich denn?

soloagua
23.03.2015, 13:43
Züri-Tri für Firmen

Schnitte
23.03.2015, 14:41
ja das sollte doch drin liegen. Was man da für Leute manchmal sieht, freut man sich drüber, dass sie bei so einem Event mitmachen. (Hollandrad und so) Ist doch schön, perfekt für Hobbyathleten und Leute die nicht so viel mit Ausdauer am Hut haben. Vielleicht frag ich bei uns im Team auch mal nach :)

Newbie
24.03.2015, 08:46
da würde ich hier auf Granit beissen :( - ich glaube, ausser mir und einem der biket haben wir hier gar keinen, der Ausdauersport betreibt, dafür Skifahrer, Skiter und Segler. :)

MarcoZH
24.03.2015, 09:26
Hee, Ihr könnt doch nicht am Firmentriathlon mitmachen!
Am Vormittag wird 5150 gestartet! Hopp Hopp!...
:Lachen2:

soloagua
27.03.2015, 16:14
Hee, Ihr könnt doch nicht am Firmentriathlon mitmachen!
Am Vormittag wird 5150 gestartet! Hopp Hopp!...
:Lachen2:

Ach.... nööööö ;)
Schaun mer mal, wenn keiner mitmacht vielleicht oder auch nicht.

So, nun dürft Ihr Daumen drücken, bitte. Die Unterlagen sind weg und Mitte April/Ende April wird entschieden, ob wir dabei sind!

Schnitte
28.03.2015, 14:48
Daumen drück! Daumen drück! :)

soloagua
28.03.2015, 18:36
Daumen drück! Daumen drück! :)

Danke Dir!
Das schöne Wetter haben wir noch genutzt und versucht die Rigi zu besteigen. Leider kam das schlechte Wetter dann doch früher als angekündigt und so kamen wir nicht ganz hoch. Der Schnee machte den Aufstieg doch ziemlich anstrengend und ich hatte auch ein wenig Muffen vor dem Abstieg. In so Schnee/Sulz bin ich noch nie in Wanderschuhen unterwegs gewesen (Ohne Schneeschuhe). Aber das war völlig unbegründet, ging super für meine Verhältnisse. Nun habe ich auch gutes Vertrauen in die Schuhe, in mein Knie und die Kraft, so können wir nun etwas steigern...

Kaum unten fing es jedenfalls an zu Regnen, so war die Entscheidung also richtig. Mir gibt's Zuversicht. Ueberforderung wäre ganz schlecht, dann schlägt die "Sturzangst" voll zu.

Jedenfalls werde ich die Strecke nun erstmal als meine Referenz- und Trainingsstrecke nehmen. Ab Mitte April werde ich da ab und zu nach Feierabend hoch stiefeln. Mal schauen, wann ich es das erste Mal bis hoch schaffe...:Cheese:

Jetzt gibt's erstmal ein schönes Wildschweingulasch mit gaaanz viel Paparika und Kartoffel-/Karottenstampf.

Schnitte
29.03.2015, 09:43
Jedenfalls werde ich die Strecke nun erstmal als meine Referenz- und Trainingsstrecke nehmen. Ab Mitte April werde ich da ab und zu nach Feierabend hoch stiefeln. Mal schauen, wann ich es das erste Mal bis hoch schaffe...:Cheese:

Jetzt gibt's erstmal ein schönes Wildschweingulasch mit gaaanz viel Paparika und Kartoffel-/Karottenstampf.

Was heisst das genau? Wirst du da jetzt regelmässig zügig hochgehen oder wie sieht das Training dann aus?

Und das Essen hört sich ja sehr lecker an. Mmhh ... schmatz

soloagua
29.03.2015, 11:36
Ja, die Strecke ist recht steil (zumindest für mich). Es ist eine T2 Strecke und so werde ich einfach versuchen erstmal weiter und dann schneller hoch und runter zu kommen.
Bin halt nicht geübt in den Bergen...
Meine Kollegin läuft die nach Feierabend schnell mit Ihrem Mann so als Spaziergang. In 1,5 Std. sind sie oben und nach gut 2 3/4 wieder unten... wir haben gestern nur die hälfte in 1 3/4 Stunden geschafft...:dresche

Für mich ist ja das "Runter" die grössere Herausforderung. Und gestern war schon gut, dass ich nicht mehr nervös werde, wenn ich mal ein wenig bei gehen rutsche...schwierig zu erklären. Aber ich bevorzuge halt den festen Tritt. Wenn's rutschig wurde, bin ich gerne mal in Rücklage gegangen und habe nun gelernt, dass es besser ist, sich leicht nach vorne zu beugen, da bekommt man das Rutschen schnell in Griff. Meine Knieprobleme habe da halt auch noch zusätzlich einen ziemlich tiefen Marker im Gehirn gesetzt.:cool:

Aber, wie cool! Ich habe zwar heute etwas Muskelkater, aber mein Knie zickt gar nicht.:liebe053:

soloagua
29.03.2015, 14:44
Beste Laune trotz sch... Wetter!:Hexe:
Leute, ich bin sozusagen wieder voll "angefixed"! Jetzt merke ich erst, dass ich da echt eines meiner Lieblingshobbys für meine Tria-Versuche völlig vernachlässigen musste...
es wurde nur knapp ne Stunde und nun muss ich Lager reinigen, aber echt, ich freue mich riesig auf die nächsten Trainings für den Megathlon.
3,5 Monate habe ich noch Zeit um wieder richtig sausen zu können und am liebsten würde ich jetzt auf den Regen peiffen und sofort wieder raus...

aber ok, dann gehe ich jetzt halt laufen.

soloagua
29.03.2015, 18:12
Frühlingsmotivation... noch einen kleinen Lauf angehängt. Somit kann der WP nun beendet werden!

Danke Mädels für die Motivation! Und sorry, dass es diesen Winter nicht so viel wurde. :bussi:

sybenwurz
29.03.2015, 18:27
...
es wurde nur knapp ne Stunde und nun muss ich Lager reinigen...

Guter Hinweis.
Ich hab irgendwo auch noch so relativ wenig benutzte Dinger rumoxidieren.
Die alten runtergeschrubbt, neue gekauft und dann so gut wie nie mehr gefahren (-laufen?).
Einmal mit ner Freundin und unseren Kindern unterwegs gewesen, ich glaub, das wars...
Mal wieder ausgraben.

Schnitte
30.03.2015, 19:37
Züri-Tri für Firmen

Bei uns wirds nichts :(

soloagua
30.03.2015, 20:32
Bei uns wirds nichts :(

... wir sind auch schon zu zweit...:cool:

Newbie
31.03.2015, 08:20
Guter Hinweis.
Ich hab irgendwo auch noch so relativ wenig benutzte Dinger rumoxidieren.
Die alten runtergeschrubbt, neue gekauft und dann so gut wie nie mehr gefahren (-laufen?).
Einmal mit ner Freundin und unseren Kindern unterwegs gewesen, ich glaub, das wars...
Mal wieder ausgraben.

genau - ich auch! Meine sind uuuuuralt, die Räder klemmen aber das steigert ja nur den Kraftaufwand und das wiederum fördert das Training :Lachen2: Vielleicht leiste ich mir auch neue Rollen oder gleich neue Skates - so teuer werden die auch nicht mehr sein. :cool:

Soloagua - machst Du den Megathlon als Single? Hab daran schöne Erinnerungen :)

soloagua
31.03.2015, 08:59
Soloagua - machst Du den Megathlon als Single? Hab daran schöne Erinnerungen :)

Wollte ich ursprünglich. Da aber Freunde von mir mitmachen wollen, haben wir uns entschieden als Team zu starten. Ist vom Trainingsaufwand auch besser... und ich hatte keinen Bock wiedermal als letzte in's Ziel einzulaufen.

Newbie
31.03.2015, 11:02
Wollte ich ursprünglich. Da aber Freunde von mir mitmachen wollen, haben wir uns entschieden als Team zu starten. Ist vom Trainingsaufwand auch besser... und ich hatte keinen Bock wiedermal als letzte in's Ziel einzulaufen.

und Du skatest also? Wechsel in Konstanz? :)

soloagua
31.03.2015, 13:19
und Du skatest also? Wechsel in Konstanz? :)

Ne, Wechsel in Radolfzell. Alles beim Herzenbad.
Jaaa, ich freue mich, endlich wieder mit 4 Rollen unterwegs zu sein!
Aktuell wäre auch klasse... am Ende des Zugersee's in Arth hinstellen und stehen bleiben bis Zug, wäre sicher relativ schnell erledigt!
Wow, hier im 6. Stock wackeln die Fenster ganz schön!

soloagua
07.04.2015, 21:59
Ach, könnte nicht länger Ostern sein... oder einfach frei ?
Naja, das Training heute ist schon wieder einmal der Arbeit zum Opfer gefallen.

Aber, das Oster-Wochenende war toll. Skifoahrn... ohohohooooo, skifoahrn...
ich würde am liebsten sofort wieder einen schönen Ort suchen und über die Piste sausen. Perfekte Bedingungen, nur die Talabfahrt war nachmittags nicht mehr zu empfehlen, aber sonst, einfach nur klasse! Ein Tag Shopping in Bozen bei Frühlingswetter... was will man mehr ?

Ja, einfach länger frei... ich bin Urlaubsreif und kann die nächsten 6 Wochen kaum ertragen.

Jedenfalls bin ich total happy! Mein Knie hat die Skitage super mitgemacht, die Geschwindigkeit und Sicherheit ist auch wieder da. Habe mich nicht mehr k.o. gebremst. Carven mit rechter Hand im Schnee ging auch wieder. (links noch nicht)... so cool! Und jetzt ist der Winter um.:cool: Na, dann kann ich ja nächsten Winter mal wieder Skiferien buchen.

Glitzernder Schnee, schönes Wetter, nette Freunde dabei, Kids die mit 9 schon super mitfahren und das beliebte Südtiroler Essen... hach...
ok, nächstes WE probieren wir es dann mal mit nordischer Kost in Kopenhagen.:Cheese:

bellamartha
07.04.2015, 22:02
Ach, könnte nicht länger Ostern sein... oder einfach frei ?

Ja, das dachte ich heute auch!

Hört sich super an, Dein Osterwochenende!

Viele Grüße von einer, die auch lieber frei hätte: J.

soloagua
18.04.2015, 18:21
Ich bin geduldig, ich bin geduldig, ich habe Geduld.... ohmmmmmm...

NEIN! DAS ist überhaupt nicht meine Stärke.:dresche :dresche :dresche
Direkt nach Ostern kam ein überraschender Anruf von dem Doc in Oesterreich, der unsere Unterlagen beurteilt. Er wollte meine Email-Adresse. Da ich in der Firma war gab ich ihm die nur schnell und habe nicht gefragt.:Maso: Und jetzt, NIX!

Das ist doch gemein, etwa drei Tage lang habe ich so etwa dreimal die Stunde meine privaten Emails gecheckt.... um dann letzten Freitag einfach mal ne Email zu schreiben und freundlich zu fragen, ob er noch was braucht. Und.... er antwortete dann Sonntag, dass er, wie es sich für einen Taucher gehört unterwegs ist. Auf den Malediven...:Duell:
Er meldet sich, sobald er wieder in Oesterreich ist. Also, übe ich mich weiter in Geduld... ohmmmmmmm...

Immerhin bin ich diese Woche endlich mal wieder auf bisher 4 Trainingseinheiten gekommen. 1x Skaten, 1x Schwimmen und 2x Rad und morgen gehen wir erst Tauchen und dann auf's Mounti. Laufen geht grad nicht so gut. Mein Schienbeinköpchen ist mal wieder ein wenig verklemmt. Da muss erst mein Osteo ran. Aber den Termin habe ich schon.

Heute hatte ich mal so angedacht, einen Berg zu erklimmen, hier stürmt es aber teilweise wie blöd... Schade, kein angenehmes Wetter heute.

soloagua
19.04.2015, 22:33
So, die Woche ist um, und doch tatsächlich endlich mal wieder 5 Tage Sport! :Prost:
Heute sozusagen doppelt, Mittags ein kurzer Tauchgang (ok, zählt nicht als Sport) ;) und späterer Nachmittag noch 1,5 Stunden Mounti.

Herrlich... und nun habe ich sozusagen eine Leuchtbirne... hätte wohl Sonnencreme gebraucht.:Cheese:

So darf's weiter gehen!

Guet's Nächtle Euch allen!

Schnitte
20.04.2015, 19:43
Hey sehr gut! Es läuft bei dir! Tip top!

Und doch! Tauchen ist Sport: 1. musst du schwimmen und 2. Lungentraining. Tauchen ist mehr Sport als so andere "Sportarten".

Wie läufts mit dem Berglauf, den du im Training integrieren wolltest? War es Rigi? Oder wo gings noch gleich hoch damals?

soloagua
20.04.2015, 23:02
Hey sehr gut! Es läuft bei dir! Tip top!

Und doch! Tauchen ist Sport: 1. musst du schwimmen und 2. Lungentraining. Tauchen ist mehr Sport als so andere "Sportarten".

Wie läufts mit dem Berglauf, den du im Training integrieren wolltest? War es Rigi? Oder wo gings noch gleich hoch damals?

Naja, nicht wirklich. Mit Kamera schwimme ich sogut wie gar nicht und so entspannt, wie ich normalerweise unterwegs bin, ist es auch kein Lungentraining ;) :Lachen2:

Der Weg auf die Rigi ist erst jetzt schneefrei bis fast oben. Denke nächste Woche werde ich mal einen Anlauf machen.

soloagua
21.04.2015, 20:21
Ich könnt' :Kotz:

Ich weiss, ich habe es hier schon mehrfach kundt getan... ICH HASSE meine empfindlichen Babyfüsschen. GRRRRR.
50 min Skaten heute mal mit etwas mehr Geschwindigkeit (... immer noch Schnecken lahm...) aber sicherer.
Mit diesen tollen Neoprensocken, die ja angeblich für "Gegen-Blasen da sind". Nix is.
Die Dinger haben an der Ferse einen Ausschnitt und trotz Tape drunter habe ich nun am rechten Fuss ein ca. 4cm Blase (im Durchmesser), weil der Rand direkt unter dem Tape war. So ein Sch...:dresche

Versaut einem den ganzen Spass!

Das sieht ja Morgen mal wieder toll aus... Anzug mit Nike Free...vielleicht sollte ich mir mal ein paar dezente aussuchen. In Grau, pink fallen die so auf...

Newbie
22.04.2015, 07:05
ich krieg auch ständig Blasen - sogar von Sonntagspaziergängen die länger als vielleicht 1.5 Stunden dauern, von Wandern red ich schon mal gar nicht :(

soloagua
22.04.2015, 08:45
ich krieg auch ständig Blasen - sogar von Sonntagspaziergängen die länger als vielleicht 1.5 Stunden dauern, von Wandern red ich schon mal gar nicht :(

Ja, ober lästig.
Ich werde nun nächstes Mal zwei dünne Strümpfe probieren... vielleicht funktioniert das...

Newbie
22.04.2015, 09:03
Ja, ober lästig.
Ich werde nun nächstes Mal zwei dünne Strümpfe probieren... vielleicht funktioniert das...

hab ich auch schon versucht, hat etwas genützt aber ich denk halt nicht immer dran :(

eigentlich sollte ich neue Wanderschuhe kaufen, aber die kann ich ja nicht so lange testen um rauszufinden, ob es mit denen besser ist oder nicht. Also quäle ich mich weiterhin mit den alten rum :(

vielleicht müsste ich mich auch einfach mehr abhärten - früher bin ich ja auch barfuss in den Laufschuhen bei den Trias gestartet.

Schnitte
22.04.2015, 17:18
Ich creme ab und zu am Abend im Bettchen meine Füsse mit Molkfett ein. Habe das Gefühl, die sind dadurch etwas "weicher" und nicht mehr so anfälliger. Aber trotzdem bekomme ich noch ab und zu Blasen an den Zehen. Aber nicht mehr so heftig.

soloagua
03.05.2015, 19:52
Vom Triathlon her kenne ich ja Kampfwandern mehr als genug. ..dass es aber so Muskelkater geben kann ohne vorher geschommen und geradelt zu sein....:dresche

Gestern dachte ich, meine Blase ist ganz gut verheilt, also schön alles zugetapet und den Plan gefasst, die kurze angesagte trockene Phase am Nachmittag für das Einlaufen meiner Wanderschuhe zu nutzen. Hose muss auch getestet werden und Rucksack musste natürlich mit.
Dazu mein neues Spielzeug: eine kleine spiegellose Kamera. Canon M3.:Cheese:

Unterstützt mit meinen Walkingstöcken machte ich mich auf mit guter Mukke im Ohr, neue Wege hier zu erkunden. Der Plan war, einfach gerade aus über einen Hügel den Zürcher Hausberg zu erklimmen und dabei Power-Walken zu machen und dabei die Knie etwas mehr anzuheben als nötig, da man das ja mit Steigeisen machen muss... so rein zur Uebung.

Irgendeinen Weg würde ich schon finden. Das war auch ganz einfach. Direkt vor der Haustür hoch auf den ersten Hügel und steil nach unten. Dann den Wanderwegweisern gefolgt und (so meine Vermutung) einer der steilsten Wege gefunden, die auf diesen Hügel hoch führen... wow. Die Treppenstufen waren vom Regen ziemlich ausgespült, es floss mir quasi das Wasser in Strömen entgegen. Der Puls ging höher, als wenn ich jogge und ich war froh die Stöcke dabei zu haben. Im Tal stand ein Schild, 1 Stunde bis hoch. Ich schaffte es immerhin in 50 min. Musste aber zwischendrin die ein oder andere Pause machen, um 1. die Jacke, 2. die Weste auszuziehen, was zu trinken, Fotos zu machen und sonst auch allerlei Gelegenheit zu nutzen, um den Puls wieder in erträgliche Taktzahlen zu kriegen.

Oben angekommen, war ich im Hoch. Das machte Spass und war ja richtig gutes Training. Hm, ein Kaffee wäre nett. 10 min bis zum Trubel auf der Kulm oder doch in die andere Richtung? Ich entschloss mich, auf der Felsenegg einen Kaffee zu trinken. Mit dem Bike ein Katzensprung.:Lachanfall: Zu Fuss eine gute Stunde...

Der Hinweg ging auch gut. Lecker Kaffee, Schorle und Apfelstrudel liessen dann auch das Loch im Magen wieder verschwinden. Das Frühstück war nun doch schon einige Stunden her. Dann kamen die Bedenken. Hm, ich war bereits 1 3/4 Stunden unterwegs. Wollte ursprünglich nur 2 Stunden... naja, egal, wird schon gehen.

Anfangs ging es auch ganz gut, nach 2,5 Stunden, wurde es dann anstrengender. Die Hüfte zickte ein bisschen, die Oberschenkel meinten mal ein wenig krampfen zu müssen. Also nicht den gleichen Weg zurück, sondern einen, den ich vom Biken kenne, der weniger Steil nach unten geht. Auch dieser war zum Teil fast weg gespült. Der Boden war ziemlich weich und so langsam ging mir die Kraft aus... die Schritte wurden immer kürzer. Die Füsse fingen an weh zu tun. Ich sah schon wieder die Blasen und blauen Zehen kommen.

Im Tal musste ich dann kurz fragen, wo ich lang muss und dann noch die letzten 100 hm nach Hause. Hoch ging wieder überraschend gut, aber runter... boah neeeee. Aber zu Hause anzurufen und das Taxi zu verlangen, nein, ich doch nicht... der Dickkopf musste wieder durch die Wand!

3:45 war ich am Wandern. 16 km sind es geworden und 600 hm. Für's erste ok.
Und, KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen! :liebe053:

Aber ein Muskeltieger, der erst jetzt so langsam auf den Rückzug geht... eindeutig mehr Rumpftraining ist nötig!

Schnitte
03.05.2015, 20:21
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Starke Leistung!! :liebe053:

Vor allem, dass du es durchgezogen hast. Dafür braucht es viel mentale Stärke. Die hast du!!! Super gemacht!

Und noch besser KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen! Juuuhuuuu :liebe053:

Jetzt ruh dich aus, leg die Beine hoch und erhol dich!

Kullerbein
03.05.2015, 21:54
ICH HASSE meine empfindlichen Babyfüsschen. GRRRRR.

o
3:45 war ich am Wandern. 16 km sind es geworden und 600 hm. Für's erste ok.
Und, KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen! :liebe053:

Und..liebst Du jetzt Deine Babyfüsschen ?:Lachen2:

soloagua
03.05.2015, 22:26
Und..liebst Du jetzt Deine Babyfüsschen ?:Lachen2:

Naja, noch nicht wirklich... mit etwa 3 m Tape drumrum ging es. Schön wäre es endlich ohne Tape.:cool:

soloagua
04.05.2015, 22:18
Taraaa, der Muskelkater ist schon weg :dresche
Immer noch keine blauen Zehen oder andere Nachwirkungen. Prima, dann kann es ja weiter gehen!
Aber ersteinmal: e guets Nächtle!

Schnitte
05.05.2015, 07:33
Taraaa, der Muskelkater ist schon weg :dresche
Immer noch keine blauen Zehen oder andere Nachwirkungen. Prima, dann kann es ja weiter gehen!
Aber ersteinmal: e guets Nächtle!

Perfekt!!! :liebe053: so kanns weiter gehen! :Blumen:

soloagua
06.05.2015, 20:38
Gestern schöne Fahrt mit dem Velo zur Firma und mit kurzem Unterbruch an der Tanke, als es gewitterte, eine 50 min Dauerdusche auf dem Heimweg. :Cheese: Immerhin hatte ich die richtige Intuition beim ersten Blitz direkt umzudrehen und 200 m zurück unter das Dach der Tankstelle zu stehen und den Wolkenbruch abzuwarten.... ich glaube, sonst wäre mein Rad davon gespült worden! Ganz sicher!

Heute gab's dafür erstmal nur 350 Treppenstufen. Die 6 Stockwerke zum Büro nehme ich nun wieder regelmässig als Trainingsgelände. Der Versuch die ersten drei Stockwerke im Zweier-Stufen-Schritt zu nehmen, scheitere heute morgen an meiner Courage.
Ich wollte vermeiden, dass mich jemand japsend auf der Treppe findet :Lachanfall:
Schwimmen heute morgen habe ich grandios verpennt. Glücklicherweise klingelte der Wecker meiner besseren Hälfte noch!

So, und nun noch ein wenig Stabbi!:dresche ...
und dann noch Ferien suchen/buchen. Hach, eine meiner Lieblingstätigkeiten.;) Und wir laufen doch gerade tatsächlich Gefahrt, dass wir in Ferien fahren und die nächsten nicht schon gebucht sind! Das geht ja gar nicht! Worauf freue ich mich denn, wenn ich wieder nach Hause muss? Also, ausser auf zu Hause, Freunde und so !

soloagua
08.05.2015, 22:30
Die Vorbereitungen für die WM laufen auf Hochtouren. In einer Woche geht's los nach Holland.
Der etwas andere Count-Down also diesmal...

Die Kameraausrüstungen sind schon fast komplett, Tauchzeug geprüft und prima. Der Plan für die Bilder-Kategorien steht. Die Testtauchgänge im See waren ok.

Die ersten Planungen für die Trainings sind auch schon gemacht. Wir freuen uns riesig, dass wir einen Tag mit Team Deutschland, Holland, Belgien auf einem Boot trainieren dürfen... ich fürchte aktuell nur den Genever, den es vermutlich nach den Tauchgängen geben wird.;)
Die Stimmung wird jedenfalls sicher gut sein auf dem Boot! Nette Leute, die immer gut drauf sind, wenn es zum Tauchen geht!:Prost:

Wir werden auch die Räder und Inlines mitnehmen, ich fürchte allerdings aktuell, dass wir die quasi unbenutzt wieder mit zurück nehmen. Wir müssen jedenfalls schauen, dass wir irgendwie noch unseren geplanten Shopping-Tripp nach Rotterdam unterkriegen... wir fahren jedenfalls Samstag noch zu, obwohl ich schon Flughafentaxi für meine Eltern spielen muss. Unterwegs, dann pennen und früh weiter damit wir vielleicht schon Sonntag noch zum Tauchen nutzen können.

Akkreditierung und Eröffnungsfeier ist Donnerstag Nachmittag, Freitag ist offizieller Trainingstag und an Pfingst-Samstag und Sonntag Wettkampf. Montag dann Jurierung und Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung.

Ich habe mir zwar vorgenommen, es nicht zu sein.... aber was soll ich sagen, solangsam werde ich nervös.

soloagua
08.05.2015, 22:32
Hier mal ein Beispiel der Testfotos...

FMMT
09.05.2015, 06:12
Klasse :Blumen:

Kullerbein
09.05.2015, 10:22
Oh toll!!!

Hoppel
09.05.2015, 20:21
Tolles Bild :Blumen:

soloagua
09.05.2015, 20:47
40 min auf den Inlines ohne Tape gehen also!
Ok, dann muss ich mich wohl einfach wieder in Geduld üben, Technik, Technik, Technik, damit ich die Skates gut fahre und dann laaaaangsam steigern. Die Idee meine Einlagen von den Skischuhe zu nehmen, scheint auch nicht die schlechteste zu sein...:)

Mann oh mann, meine Kurventechnik war aber auch schon mal besser......:Lachanfall:

soloagua
10.05.2015, 21:40
Ja, die Strecke ist recht steil (zumindest für mich). Es ist eine T2 Strecke und so werde ich einfach versuchen erstmal weiter und dann schneller hoch und runter zu kommen.
Bin halt nicht geübt in den Bergen...
Meine Kollegin läuft die nach Feierabend schnell mit Ihrem Mann so als Spaziergang. In 1,5 Std. sind sie oben und nach gut 2 3/4 wieder unten... wir haben gestern nur die hälfte in 1 3/4 Stunden geschafft...:dresche

Für mich ist ja das "Runter" die grössere Herausforderung. Und gestern war schon gut, dass ich nicht mehr nervös werde, wenn ich mal ein wenig bei gehen rutsche...schwierig zu erklären. Aber ich bevorzuge halt den festen Tritt. Wenn's rutschig wurde, bin ich gerne mal in Rücklage gegangen und habe nun gelernt, dass es besser ist, sich leicht nach vorne zu beugen, da bekommt man das Rutschen schnell in Griff. Meine Knieprobleme habe da halt auch noch zusätzlich einen ziemlich tiefen Marker im Gehirn gesetzt.:cool:

Aber, wie cool! Ich habe zwar heute etwas Muskelkater, aber mein Knie zickt gar nicht.:liebe053:

So, heute haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben die Rigi von der Seebodenalp bis zum Kulm bestiegen. Lief ganz ok. Letztes Mal haben wir etwa auf der Hälfte bei einer Hütte gewendet. Bis dorthin hatten wir über eine Stunde. Heute nun 40 min. :Cheese:
Insgesamt waren wir ca. 3:15 unterwegs... also, nein, ICH war so lange unterwegs... meine bessere Hälfte war in 40 min unten, ich habe ne Stunde gebraucht. :dresche
Und, immerhin nur 1 Blase! Diesmal habe ich eine andere Schnürung der Schuhsenkel ausprobiert. Hat etwas geholfen.

Nun haben wir aber erstmal diese Wrigthsocks bestellt. Mal schauen, was damit passiert...
der Muskelkater ist auch nicht ganz so schlimm wie letzte Woche (hoffentlich sage ich das morgen auch noch...) und es waren doch knapp 800 hm.

Also, Euch allen morgen einen guten Wochenstart! Das Wetter schreit nach Radfahren!:liebe053:

Stefan
10.05.2015, 21:49
So, heute haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben die Rigi von der Seebodenalp bis zum Kulm bestiegen. Lief ganz ok. Letztes Mal haben wir etwa auf der Hälfte bei einer Hütte gewendet. Bis dorthin hatten wir über eine Stunde. Heute nun 40 min. :Cheese:
Insgesamt waren wir ca. 3:15 unterwegs... also, nein, ICH war so lange unterwegs... meine bessere Hälfte war in 40 min unten, ich habe ne Stunde gebraucht. :dresche

Ich war heute auch auf der Rigi. Bin in 1:51h von der Schiffsanlegestelle Weggis bis auf die Aussichtsplattform vom Sendemast gewandert. Zurück dann übers Chänzeli nach Weggis und mit dem Schiff nach Luzern. Leider hatte ich kein T-Shirt dabei...

Das Foto ist von der Hinfahrt mit der Schiller:
http://www.run-power-fun.de/Hinfahrt.jpg
http://http://www.run-power-fun.de/Hinfahrt.jpghttp://www.x-athlon.de/forum/www.run-power-fun.de/Hinfahrt.jpg

soloagua
10.05.2015, 22:03
@Stefan, da bist Du ja fast gerannt! Cool!
Sieht aber so aus, als warst Du früher unterwegs als wir! Einfach herrlich dieser See!

soloagua
11.05.2015, 09:56
Grummmmel.... ich kann meine Radschuhe nicht anziehen.... ok, dann halt wieder warten...
so ein Mist bei dem schönen Wetter! :cool:

soloagua
15.05.2015, 14:47
Dienstag gab's dann doch noch einmal einen Berg"lauf". :Lachanfall:
Naja, ehrlich gesagt, waren wir mit Walkingstöcken unterwegs. Aber immerhin flott und ich zeigte meiner Trainingskollegin den gleichen Weg, den ich gewandert war. Auch sie war beeindruckt von der Steigung und so kamen wir doch 1 3/4 Stunden ziemlich in's Schwitzen. Herrlich, wenn es so lange wieder hell ist. :liebe053:
Blöd nur, wenn frau mal wieder nix zu trinken mitnimmt und auch seit Mittag nix mehr gegessen hat... wir haben uns den letzten Hügel dann auch fast gegenseitig hochschieben müssen....:Lachanfall:
ein Notfall-Cola zu Hause war jedenfalls nötig.

Ansonsten... ja, stehen nun gefühlte 1000 Taschen und Koffer für die nächste Woche bereit. Das Auto werden wir jedenfalls keine Minute unbewacht lassen.... wenn der Bulli mit dem Inhalt geklaut wird, ist unser komplettes "Vermögen" weg!

Morgen noch Taxidienst und dann.... auf zu den Oranje!:Huhu:

Schnitte
15.05.2015, 20:41
Morgen noch Taxidienst und dann.... auf zu den Oranje!:Huhu:

Yeeaaah!!! :liebe053: Viel Spass!!!

soloagua
18.05.2015, 19:38
Wir waren im Wasser!:liebe053:
Und anschliessend froh, unseren Bus dabei zu haben... es fing als wir tauchen waren zu regnen an. Und so genossen wir das Privileg uns trocken umziehen zu können. Genau für diese Situationen war der Bus geplant und es war herrlich!
Jetzt kommt gerade die Sonne raus und wir hoffen, das dies ein gutes Ohmen für morgen ist. Denn morgen geht's auf's Schiff. Wäre nett, wenn wir uns auch etwas draussen aufhalten könnten.

Im Hotel haben wir nun schon die Türken und Norweger getroffen und am Tauchplatz die super netten Chilenen (die kannten wir noch von der vorletzten WM in der Türkei). Norwegen war grad dabei sich zu versenken, als wir raus kamen und die Mexikaner.... (ja Ihr habt richtig gelesen) kämpften gerade mit den geliehenen Trockentauch-Anzügen.
Aus gut unterrichteter Quelle wissen wir, dass das mexikanische Team am Samstag Nachmittag einen kurzen, sehr kurzen Tauchgang unternommen hat. Völlig durchgefroren raus kam, sich umzog, zur nächsten Tauchbasis fuhr, sich für den nächsten Tag zum Trockentauchkurs angemeldet haben, diesen gestern absolviert haben und nun heute zum ersten Mal mit den Dingern fotografieren waren...

als Vergleich (für Euch Triathleten)... für uns sah es in etwa so aus. Ich fahre zu einem WK in den Alpen ohne langärmlige Trickots und Windjacken und versuche mit einem Hollandrad mit Rücktrittbremse dort zu fahren, um festzustellen, dass es viel zu schwer ist. Und leihe mir dann... ein zu kleines Rennrad aber mit der richtigen Uebersetzung und Bremsen, die ich so noch nie benutzt habe...
die Anzüge sahen, ehrlich gesagt, etwas zu eng aus...
naja, sie haben ja noch ein paar Tage sich dran zu gewöhnen.

Wir haben den ganzen Tag etwas zuviel rumgetrödelt, so dass, mein geplanter Shopping-Trip nach Rotterdam heute Nachmittag mal wieder ausfiehl... grrrr. Ein Grund mal möglichst bald nach Amsterdam zu fliegen...
aber, so sind wir halt in den Ferien. Lieber gemütlich machen und kurzfristig mit Freunden im Fischladen noch ein lekkeres Fisch-Menu geniessen, statt den langeplanten Trip umzusetzen.

Aergern werde ich mich erst nach den Ferien... wenn ich mal wieder im Schrank nichts, aber auch gar nichts zum Anziehen finde...:Cheese:

So, nun aber erstmal in der Pannenkoken-Mühle ein paar Kohlehydrate auffüllen...

Und hier noch ein Shot vom Training heute.

bellamartha
19.05.2015, 06:34
Toll!
Viel Erfolg beim Wettbewerb! Ich bin immer noch überrascht, was es alles gibt... Unterwasser-Fotografier-WM!:Nee: Unglaublich!
Habt ihr Chancen auf den Titel?

LG
J.

Schnitte
20.05.2015, 12:18
Wünsche dir auch viel Erfolg und grandiose Aufnahmen :liebe053:

Duafüxin
20.05.2015, 12:46
Ganz viel Spass und tolle Bilder von Unterwasser!

Egal, ob mit oder ohne Titel, Deine Bilder sind einfach geil :Blumen:

soloagua
20.05.2015, 18:30
Toll!
Viel Erfolg beim Wettbewerb! Ich bin immer noch überrascht, was es alles gibt... Unterwasser-Fotografier-WM!:Nee: Unglaublich!
Habt ihr Chancen auf den Titel?

LG
J.
Chancen hat grundsätzlich mal jeder der hier startet. Warum ? Weil die Bedingungen für die meisten Nationen einfach zu "hart" sind. Kleines Beispiel, die Italiener waren im April hier zum Training und... starten nicht!
Die Chilenen haben vorgestern den ersten Tauchgang gemacht und meinten... wir gehen nun in Ferienmodus über (nicht Wettkampf-Modus)... da haben wir keine Chance.
Und wir, ja, wir kennen unsere Seen, kennen schlechte Sicht und Tauchen mit Trockenanzügen.
Aber, klar, die Favoriten sind meiner Meinung nach Holland, Belgien, Deutschland und Norwegen. Holland, weil sie das Gebiet bestens kennen und sehr viele richtig gute Photographen haben und einen erfahrenen Team-Chef (Profi) und Belgien sollte das Gebiet auch kennen (obwohl Gerüchte sagen, dass die französisch sprechende Hälfte des Teams wohl zum ersten Mal hier sei...), was ich nicht verstehen kann. Die Deutschen haben eine gute Photographin, die kann es reissen und einen, dem leider oft die Nerven durchgehen und der seit gestern schon im Wettkampfstress ist.
Und Norwegen hat mehr als genug Kaltwasser-Erfahrung und hervorragende Photographen, auch Halb-Profis.
Und dann sind einige Profis anderer Nationen da und halt wir. Ich sehe mich persönlich als völliger Aussenseiter, der sich riesig freut, hier jede Menge zu lernen und Spass zu haben. Der olympische Gedanke zählt... ich hätte nur einen Wunsch, wie immer: nicht letzte werden! Aber vorletzte würde reichen.:liebe053:

Wünsche dir auch viel Erfolg und grandiose Aufnahmen :liebe053:

Ganz viel Spass und tolle Bilder von Unterwasser!

Egal, ob mit oder ohne Titel, Deine Bilder sind einfach geil :Blumen:

Danke Euch beiden!

Heute gab's nur einen Tauchgang und mal ein ausgiebiges Mittagsschläfchen... schliesslich haben wir Ferien!
Es ist sehr windig, die Bedingungen unter Wasser enorm schwierig, viel Sand und Trübstoffe. Das Wasser ist mit 14 Grad recht kalt, draussen waren es heute vormittag auch nur 12 und steife Briese... brrrr. Gut, dass wir Standheizung haben!

Mein Model hatte heute keinen Bock, wir haben aber ein paar Shots probiert und nun besprochen. Dann halt morgen nochmals... das geht besser!:Holzhammer:

FMMT
20.05.2015, 20:33
Viel Erfolg :Blumen:

Stefan
20.05.2015, 21:24
Das Wasser ist mit 14 Grad recht kalt, draussen waren es heute vormittag auch nur 12 und steife Briese... brrrr. Gut, dass wir Standheizung haben!

Der Sommer in der Schweiz ist auch vorbei.........
Blick um 19:00 aus dem Fenster:
http://run-power-fun.de/Pilatus20150520.jpg

soloagua
27.05.2015, 17:14
Sodele, zurück aus Holland und schon wieder am Arbeiten 

Die Inlines mussten gleich zu Hause bleiben, die Räder haben wir mitgenommen, abgeladen, in’s Hotelzimmer gestellt und (ihr vermutet richtig) ungenutzt wieder aufgeladen…
Aber wir hatten einfach überhaupt keine Zeit! Zu viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt!

Im Nachhinein wissen wir nun, dass wir doch die zweite Woche auch vollständig hätten Urlaub nehmen sollen, tja, aber den haben wir ja schon anders verplant. Schade. So versuche ich gerade wieder in’s normale Leben zurück zu finden und habe doch so überhaupt keine Lust darauf.
Ich bin noch völlig beeindruckt von den Erlebnissen an der WM. 20 Nationen mit 38 Fotografen waren dort. Japan, Brasilien, Mexiko, Finnland, Spanien und und und… super nette Leute, die trotz eines Wettkampfes untereinander einen riesen Spass hatten. Nur kurz vor den Tauchgängen ist die Anspannung höher, vor allem am ersten Tag. Da waren einige doch sehr nervös und angespannt und weniger locker und gesprächig.
Ich hatte verblüffender Weise meine Nervosität sehr gut im Griff (oder halfen einfach die Notfalltropfen ?). Meine bessere Hälfte hilft mir da sehr dabei. Er hat ja die Ruhe weg…. Und ich hatte keinerlei Erwartung, das nimmt den Druck natürlich.

130 Volunteers haben geholfen, darunter auch viele Belgier und die Stimmung bei denen war einfach super! Immer gut drauf, immer ein Lächeln und eine nette Geste. Enorme Hilfsbereitschaft und Geduld (auch wenn bei manchem die Nerven mal kurz durch gingen) und eine super tolle Organisation. Es stimmte einfach alles von vorne bis hinten. Da konnte man nicht oft genug danke sagen.

Fünf Kategorieren galt es zu fotografieren:
Makro mit Thema „Hummer“
Makro ohne Thema (alles ausser Fische und Hummer)
Fisch
Weitwinkel ohne Model
Weitwinkel mit Model

Der erste Tauchtag startete mit mauem Wetter. Bewölkt, regnerisch und windig, kühl. Da ich Marko besser im Griff hatte und der Tauchplatz auch dafür besser geeignet war, entschied ich mich damit zu starten. Das Signal zum Abtauchen kam und wir hatten 90 Minuten Zeit um die Fotos zu schiessen.
Nach 10 Minuten hatten wir noch kein einiges Motiv im Kasten und dann kam sie die Nervosität! Verd….t, warum ist heute hier nix zu finden!? Gestern beim Training konnte wir uns vor Motiven gar nicht retten und jetzt… nix. Ich wurde langsam panisch, dann fand ich endlich die erste Krabbe, die auch schön sitzen blieb und schwubs war sie wieder da die Ruhe! Ich knipste die wahrscheinlich blind und war zufrieden. Mein Buddy (Tauchpartner oder auch bessere Hälfte) zeigte mir das nächste Motiv und so ging das nun 70 Minuten lang. Dann wurde mir kalt und der Drang aus dem Trockenanzug raus zu gehen und schnellstens die Toilette zu suchen übermächtig. Aber auftauchen ist noch nicht… also konzentrieren (wäre ich am Boden gestanden hätte ich wahrscheinlich von einem Fuss auf den anderen wechseln müssen) und die Fotos, die mit grosser Wahrscheinlichkeit nix sind unter Wasser löschen. Auf dem kleinen Bildschirm ist das ja nicht so einfach zu beurteilen, aber ich habe das ganz gut hinbekommen. Das Löschen ist wichtig, da man pro Tauchtag (dieser hat je 2 Tauchgänge à 20 min) nur 100 Bilder abgeben darf. Sprich, es werden nur die ersten 100 Bilder der Speicherkarte ausgelesen und sollte das 101. Bild das Beste sein, hat man Pech.
Einem Finnen ging es so. Er hatte 114 Bilder und das letzte war eine Sepia mit Ihrem Gelege. Also das Bild auf das wir ALLE gehofft haben! Denn zur Zeit ist Sepienhochzeit. Leider war er der einzige, der das Glück hatte und dann das…. Wassereinbruch in der Kamera. Sofort auftauchen. Er hatte zwar Glück und alles blieb heil, doch das Bild konnte er nicht einreichen.

Der zweite Tauchgang nachmittags war mit Weitwinkel geplant. Die Sonne zeigte sich zwar endlich, doch das Wasser war durch den starken Wind enorm trüb. Egal, am Plan festhalten. Sollte nämlich der zweite Tag wegen schlechtem Wetter abgesagt werden, galt es halt trotzdem alle Kategorien zu bedienen. Mit Weitwinkel und Schwebeteile habe ich noch so meine Probleme… ich gab zwar mein bestes, mein Model war geduldig und ich schaffte es ihm ruhig anzuzeigen, was ich wollte. So hatten wir zwar keine guten Fotos für die Kategorie, aber schon mal Fotos überhaupt. Das brachte Zuversicht für den zweiten Tauchtag, da ich die ersten drei Kategorien (nach Sichtung der Fotos) abdecken konnte.

Für den zweiten Tag war gutes Wetter angekündigt und wir durften in einer Muschelfarm tauchen. Diese ist sonst gesperrt und wir hatten eine Sondergenehmigung bekommen. Also, nun Weitwinkel. Erste Prognose: super Sicht! Ca. 5 m! Das wäre phantastisch….Sonne von oben. Beste Vorraussetzungen!
Eben, wäre… tätsächlich war es trüb. Trüber als am Trainingstag. Schxxxx… ich kämpfte und hatte gerade alles so verbessert, dass nun der „Schuss“ kommen konnte. Mein Model hing richtig und plötzlich… eine Wolke. Null Sicht! Hä, was ist da denn los ???
Ich tauchte ein Stück zurück und sah, wie Ralf gerade versuchte unter Wasser einen Taucher einen Tritt zu verpassen. Leider ohne Erfolgt.
Die verrückten „Knips-Knips“ oder auch Japaner sind durch die Muschelfarm geschwommen wie die „begasten“… und haben damit allen die dort am Fotografieren waren, die Bilder versaut, um ein Action Foto zu bekommen (gesehen habe ich die noch nicht, aber die können nix geworden sein).
Super! An Land gab es dann auch eine recht unfreundliche Bloss-Stellung vor versammelter Mannschaft (theoretisch hätten wir sie auch bei der WK-Leitung disqualifizieren lassen können, aber das wollten wir dann doch nicht).
So hiess es also ein paar Minuten in 8 Grad kaltem Wasser warten und dann weiter machen. Brrrrrr. Aber gut, es ging.

Nachmittags dann noch ein spezieller Tauchplatz unter der Zeeland-Brücke. Dort muss man sehr auf Ebbe und Flut aufpassen, da die Strömungen enorm sein können. Wir waren dort noch nie, da es eben mit der Tide nie gepasst hat. Entsprechend hatte ich sehr viel Respekt vor dem Platz. Aber, die lieben Holländer haben mir im Detail beschrieben, wie ich tauchen soll und was wir machen sollen und…. Es war minimale Strömung. Herrlich.
Leider verlor ich beim Einstieg eine recht teure Makrovorsatzlinse und ärgerte mich tierisch über mich. Schlechte Vorraussetzung. Und es kam, wie es in so einem Fall kommen musste… ich löschte gleich zu Anfang ein Foto zu viel. Vor und nach dem Tauchgang muss man immer von seinem Foto-Controller (der passt auf, dass man nichts an der Kamera manipuliert oder andere Bilder hoch lädt, was ja theoretisch heute möglich wäre) ein Foto machen und ich Trottel lösche das aus versehen. Also, konnte ich die Kamera nicht mehr nutzen. Glücklicherweise haben wir ja jeder eine Ausrüstung, also stand die Weitwinkel-Kamera noch draussen. Ein kurzer Tausch und es konnte weiter gehen.
Kurz, die Bilder des TG wurden nicht viel… aber dort muss ich wieder hin. Eine ganz andere Flora und Fauna als im Grevelingen Meer. Toll.

Abends dann die 5 Bilder im Team auswählen. Unterstützt durch einen Telefonjoker aus der Schweiz, einreichen und dann in die Bar! Die Stimmung war entsprechend locker!

Montag dann die Vorjurierung und die besten 10 Bilder jeder Kategorie wurden dann noch Live bewertet und daraus und einer zusätzlichen Portfolio-Bewertung wird dann der Gesamtsieger ermittelt.
Wir sassen in einem grossen Kino und waren gespannt auf die Bilder. Und siehe da, in der Kategorie „Hummer“ kam doch tatsächlich mein Bild als zweites auf die Leinwand! Wahnsinn, damit hatte ich ja nicht gerechnet, unter die besten 10 zu kommen. Ich freute mich wie blöd!
Der Puls ging auf Maximalhöhe und dann galt es abzuwarten. Die Hand meines Schatzes dürfte wohl heute noch weh tun… jedenfalls rutsche ich von Platz zwei auf drei und blieb doch tatsächlich dort.
Bronzemedaille! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Die Party am Abend dauerte für alle ziiiiiiemlich lange ;-)
… und die nächste WM in zwei Jahren ist in Mexiko. Da wird es wenigstens warm sein…. Und wer weiss, vielleicht schaffen wir es beide uns zu qualifizieren. Dann brauchen wir halt noch zwei Models! Das wird wohl am schwierigsten.

Jetzt habe ich erstmal wieder zeit zum Radeln, Schwimmen und Rennen und Inlinen. Auf dem Heimweg gab's noch schnell einen neuen Neo und dann haben wir ja da noch unser anderes Projekt....

soloagua
27.05.2015, 17:18
... und hier noch ein paar Pics...

FMMT
27.05.2015, 17:34
Geniale Bilder und klasse Bericht :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch, ganz ganz toller Erfolg und vielen Dank für die lehrreichen, aber auch spannenden Infos.:Blumen:

Schnitte
27.05.2015, 17:45
Wow!!! Du bist ja der Hammer! Wunderschöne Fotos sind das! Und einen grossen Glückwunsch zum Dritten Platz! Sehr gut :liebe053:

Hoppel
27.05.2015, 19:29
Herzlichen Glückwunsch :liebe053: 3. Platz ist ja supertoll :Blumen:
Die Bilder sind auch wieder genial

soloagua
27.05.2015, 21:37
Danke Euch! Freut mich, dass sie Euch gefallen!:Huhu:

Kullerbein
27.05.2015, 21:58
Toller Bericht. Was es nicht alles gibt!! Fand ich voll spannend. Und die Bilder sind der Hammer!!

Glückwunsch:liebe053:

(und das in einem Triahtlonforum. ach ich weiss warum....wegen der überteuren Ausrüstung :)

bellamartha
27.05.2015, 22:20
Super! Herzlichen Glückwunsch zur Medaille und vielen Dank für den spannenden Bericht und die schönen Fotos.
Nur: Wo ist denn der Hummer? Ich finde den gar nicht? Ist das der Typ auf dem ersten Bild oder wie? Ich gucke jetzt noch mal...

LG
Judith

bellamartha
27.05.2015, 22:22
Nee, auf dem ersten sind nur Muscheln oder?
Auf den unteren beiden der ersten Serie?

J.

soloagua
27.05.2015, 22:23
Das 4. Bild.

bellamartha
27.05.2015, 22:26
Ach, dat is 'n Hummer?

J. erstaunt.

Das Mädchen
28.05.2015, 06:17
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Medaille!
Was für eine coole "Nebensportart" :Blumen:

Newbie
29.05.2015, 08:39
mega cool - danke für den spannenden Bericht und die tollen Bilder - Glückwunsch zur Medaille!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

sind das Deine 5 Bilder die Du eingereicht hast? das 4. gefällt mir am besten - kein Wunder, bist Du damit auf dem Podest gelandet :Blumen:

soloagua
29.05.2015, 12:12
sind das Deine 5 Bilder die Du eingereicht hast? das 4. gefällt mir am besten - kein Wunder, bist Du damit auf dem Podest gelandet :Blumen:

Ja, das sind die 5 Kategorien.
Danke! :Blumen:

soloagua
29.05.2015, 19:34
So, morgen früh ein Test mit den neuen Whitesocks und meinen Inlines... bin gespannt, ob es Blasen gibt.

Heute mal wieder ein schönes Schwimmtraining. Komisch Wassergefühl ist da, aber irgendwie sind meine Schultern und Genick so verspannt, dass der Versuch schnell zu schwimmen mit Schmerzen in der Schulter endet. So was dofes... naja, dann halt nur locker gemacht, nun fühlt es sich besser an.

Und dann hätte ich gerne ein klein wenig mehr Sonne und Wärme, dann könnte ich meinen neuen Orca Neo ausprobieren. Da ich aber eh schon einen leichten Schnupfen mitgebracht habe, mag ich es nicht riskieren bei 13 Grad zu schwimmen...
Bin schliesslich motiviert. Das Greifenseeschwimmen im August ist nun ausgeschrieben und neu ist die längste Strecke 7,7 km.:liebe053:
Hoffentlich sind wir an dem WE dann auch wieder aus den Bergen zurück.

Schnitte
30.05.2015, 11:31
Ja da hat ja heute einer Geeeebuuuurrrtstaaaaaag :liebe053: :liebe053:

Happy Birthday Liebes!!!!!

Alles Gute weiterhin im Leben und bleib so aufgestellt und liebenswert wie du bist!!!

Was für einen Orca-Neo hast du denn? Ich bin ja Orca-Fan :) Ist es ein Geburtstagsgeschenk? :)

Alles Liebe!

Kullerbein
30.05.2015, 14:34
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!:liebe053: :Blumen:

Und weiterhin viel Spass auf den Bergen, im Wasser, auf dem Rad, in den Inlines, hinter der Kamera, auf dem Podest, mit dem Liebsten, in den Wright-Socks, auf dem Auflieger, mit den Stöcken, im Busle........:Blumen:

soloagua
30.05.2015, 21:24
Vielen Dank Ihr Lieben!
:bussi:

Es wurde ein Orca 1.5.
Eigentlich wollte ich wieder einen Predator. Da ich aber gar nicht soviel Auftrieb in den Beinen brauche, geht auch ein 1.5 und ich fand dieses enorm flexible Material in den Armen sehr reizvoll. Bin gespannt, wie er sich schwimmt.

soloagua
02.06.2015, 08:00
Hach, gerade eben ein kurzer Bericht im Morgenmagazin über Swim&Run in Schweden...

*träum*

Duafüxin
03.06.2015, 12:42
Mal wieder zu spät, aber von Herzen Herzlichen Glückwunsch zum Geb und natürlich viel wichtiger zum Podestplatz :liebe053: :Blumen:

PS: Ich war nahe Deiner Heimat zum knipsen, allerdings Menschen beim Sport. Da kann man auch schon süchtig nach werden :Lachanfall:

jannjazz
03.06.2015, 12:51
Hach, gerade eben ein kurzer Bericht im Morgenmagazin über Swim&Run in Schweden...

*träum*

Ötillö? Darum habe ich mich auch mal bemüht, für 2013. Leider haben wir damals keinen Startplatz bekommen.

soloagua
03.06.2015, 13:49
Mal wieder zu spät, aber von Herzen Herzlichen Glückwunsch zum Geb und natürlich viel wichtiger zum Podestplatz :liebe053: :Blumen:

PS: Ich war nahe Deiner Heimat zum knipsen, allerdings Menschen beim Sport. Da kann man auch schon süchtig nach werden :Lachanfall:

Danke!
Ja Fotografieren ist ein schönes Hobby :-)

Ötillö? Darum habe ich mich auch mal bemüht, für 2013. Leider haben wir damals keinen Startplatz bekommen.

Es war ein Bericht über ein kleineres Rennen. Nur im Schlusssatz kam ötillö als WM.

Hier gäbe es ja den Swim&Run Engadin. Ne coole, aber heftige Sache...
naja, ich habe mich nun erstmal mit einer Freundin zu einem Lauf Ende September committed. Wir hoffen dadurch unsere Trainings mal wieder besser zu strukturieren :Cheese:

Schnitte
03.06.2015, 15:53
Ende September? Welcher Lauf isses denn?

Engadiner swim&run find ich auch sehr interessant, aber hört sich sehr anstrengend an. Puuuh! da muss man gut trainiert hin.

soloagua
03.06.2015, 16:40
Das verrate ich noch nicht ;) Erst wenn wir definitiv angemeldet sind.

Ja, für's Engadin musst Du topfit und kaltwassererprobt sein.:Cheese:
Achja, und höhentauglich und berglauferprobt !

Schnitte
03.06.2015, 17:16
Das verrate ich noch nicht ;) Erst wenn wir definitiv angemeldet sind.

Ist denn "Ende September" bei dir der 19.9. ??? :Cheese: Wäre bei mir mehr "sooo Mitte September" :Cheese:

Was gibt's denn sonst noch ….muss mal stöbern :Cheese:

soloagua
07.06.2015, 18:03
So, da ich ja dieses Jahr eh soviel Pause mache, kommt's auf eine mehr auch nicht darauf an... oder doch?:cool:
Wir sind früher aus dem schönen Ticino zurück, so konnte ich heute doch immerhin kurz nach Rappi und die Leiden in der Wärme beobachten und bekannte Gesichter anfeuern! Was war ich froh, NICHT gemeldet zu haben.

Donnerstag haben wir den Feiertag genutzt und haben am Lago Maggiore eine One-Way-Fahrt gemacht. Es waren, knappe 32 Grad und meine bessere Hälfte war ja noch weniger als ich auf dem Rad, also gemütlich die Gegend angeschaut, Päuschen gemacht und genossen! Herrlich! Ich liebe Seen!
Mit dem Schiff ging's zurück. Das liebe ich ja auch... also, alles in allem ein herrlicher Tag.
Unser Camper hatten wir im Verzasca-Tal oben geparkt und dort waren die Temperaturen auch nachts sehr angenehm.

Freitag wollte mein Mitbewohner :Liebe: nicht auf's Rad, es war auch wieder heiss, also wollte ich endlich meine Whitesocks testen. So 1 bis 1,5 Stunden sollten es in Wanderschuhen werden.
Naja, ich hatte es ja schon Mal geschrieben, mit dem Mann mache ich ja nicht Mal mehr einen Spaziergang ohne zu Trinken und Vesper dabei.
Und,
es wurden:
knapp 5 Stunden!:Lachanfall:

Das Positive: nur eine Mini-Blase an einem Zehnagel
Das Negative: nach 2,5 Stunden habe ich mir den Fuss vertreten. Knöchel umgeknickt und dicken Haxen bekommen. Aber als alte Volleyballerin weiss man ja, einfach weiter gehen. Es ging dann auch wieder. Nur die letzte Stunde war gar nicht lustig. Da wurde ich immer langsamer.... darum auch die lange Zeit.

Samstag haben wir dann überlegt, ob ich es auf's Rad wagen sollte. 35 Grad und jemand der Hitze gar nicht gut verträgt... naja, die Vernunft siegte und wir machten uns auf den Heimweg. (Wie wir heute in den Nachrichten gehört haben, die richtige Entscheidung) :cool: Haben uns den Bernina Pass angeschaut, einen älteren, weiss-bärtigen Mann bewundert, der die letzten Kehren mit dem Rennrad fast noch unseren Bulli eingeholt hätte :Gruebeln:
Der muss irgendwo einen Motor versteckt haben... wahnsinnig klasse! Tiefer Respekt.

Heute dann doch in Rappi auf der Laufstrecke alle angefeuert und Motivation geholt.

und nun, Haxen hoch, Eis drauf und hoffen, dass ich nächste WE die geplante RTF fahren kann...
und vor allem: endlich richtig mit den Inline-Training starten kann, nachdem die Socken beim Laufen funktionieren...
Drückt mir die Daumen, langsam wird's eng!:(

soloagua
08.06.2015, 20:07
Ich glaube, den Weg zum Doc spare ich mir...
der Fuss schwillt ab. Ich habe keinen Bluterguss gefunden und ich kann auf Zehenspitzenstehen und auch auf die Fuss-Aussenseiten. Der Knöchel fühlt sich stabil an.

Entweder gehe ich morgen radeln, oder eine Runde walken und endlich meinen Neo testen.

Newbie
08.06.2015, 21:18
mir ist das auch passiert, in den Ferien, als wir in der Harz einen Hügel hochgewandert sind, dooferwese kurz aufs Handy geguckt und da lag ich... wie Du bin ich auch humpelnd weiter bis der Schmerz langsam abklang, dick wurde der Fuss erst später.

dummerweise hab ich dann den selben Knöchel am Pult stehend gleich nochmals überdreht - hätte nicht sein müssen. Nun bin ich extrem vorsichtig, war grad eben aber mal wieder kurz joggen - nochmals was passieren wäre übel :(

mir ist das aber schon früher öfters mal passiert, beim Arzt war ich deswegen nie, hatte wohl Angst vor Reaktionen wie: hören Sie doch besser mit laufen auf oder ähnlichem ;) , aber vielleicht wäre eine Stützbinde mal eine Lösung?

jedenfalls gute Besserung!

soloagua
08.06.2015, 21:58
Ui, gleich nochmal ? Ja, das passiert leider gerne.... wenn Du unsicher bist hilft auch "tapen". Dadurch bringst Du die Muskulatur drum herum immer in "Alarmmodus" und es gibt ein weniger wackeliges Gefühl. Ist also auch eine gute Prophylaxe.

Ich kann leider ein Lied davon singen. Aber so stabil wie aktuell waren meine Knöchel noch nie. Darum ist wohl auch nicht so viel passiert. Ich habe mindestens schon 8x Bänder angerissen und einmal links komplett abgerissen. Da ging gar nix mehr.
Volleyball habe ich dann nur noch mit Plastik-Schiene gespielt...oder mit geklebter Tape-Stütze. Die werde ich wohl nun erstmal zum Skaten brauchen.

Bin schon etwas genervt. Habe ich mir doch gestern endlich mal wieder so ein wenig Motivation eingefangen!

Schnitte
09.06.2015, 08:04
Wie geht's deinem Knöchel heute? Besser?

soloagua
09.06.2015, 08:35
Wie geht's deinem Knöchel heute? Besser?

Danke für die Nachfrage! :Blumen:
Ja, der Fuss sieht heute schon fast normal aus. :)

Schnitte
09.06.2015, 08:52
Danke für die Nachfrage! :Blumen:
Ja, der Fuss sieht heute schon fast normal aus. :)

Das höre ich gern.

Danke für deine Unterstützung in Rappi. Aber ich habe dich nicht wahrgenommen :( Sorry! Sonst hätte ich dir auf jeden Fall zu gelächelt :bussi:

Aber jetzt kommt ja bald dein Tag!

soloagua
10.06.2015, 20:02
Oh Leute, ich habe die Voll-Kriese!:(

Heute morgen war ich im Früh-Schwimmen, konnte wunderbar schwimmen, wenden, gehen und bin sogar die Treppe etwas runter gerannt. Fuss herrlich abgeschwollen. Null Schmerz.

Und dann, man glaubt es kaum. Sitze ich mit einem Kollegen in einer Besprechung und überkreuze die Füsse. Ich SITZE! Nehme die Füsse auseinander. Es sticht mir kurz oberhalb des Gelenkes rein, dass ich am liebsten einen Schrei gelassen hätte.. und von jetzt auch nachher habe ich das Gefühl, es klemmt etwas. Irgendwas muss sich einfach nur Lösen und dann geht es wieder... das hält bis jetzt an. Es schmerzt, der Fuss ist wieder dicker. Laufen nur schlecht möglich...

ich könnte :Kotz:

Moral und Stimmung minus 10 ...

FMMT
10.06.2015, 20:37
Oje http://www.emu5.com/forum/images/smilies/517.gif
Toi, toi, toi dass es genauso schnell wieder verfliegt :bussi:

Das Mädchen
10.06.2015, 20:44
Shit!!! Gute Besserung und Kopf hoch!
Das wird bestimmt besser über Nacht :bussi:

Vicky
10.06.2015, 20:53
Oh verdammt! Mist! gute Besserung für Deinen Fuß!!!

Newbie
11.06.2015, 09:10
oh je - ich kann mitfühlen :bussi:

gute Besserung!!!

runningmaus
11.06.2015, 09:37
:Blumen: @Solo: gute Besserung!

wie ist es denn heute?

soloagua
11.06.2015, 16:04
Danke Euch!
Es ist leider nicht über Nacht verflogen... die Schmerzen zwar weniger, aber wirklich "gehen" kann man das nicht nennen... also halt doch Doc angerufen und da komme ich grad her.

Alles i.O. bis auf die Schwellung und die leichte Entzündung. Also erstmal Ruhe und Salben und in 4 Tagen darf ich wieder auf's Radl. Rennen soll ich noch zwei Wochen lassen.

Puh, jetzt bin ich doch erleichtert... und komisch, es tut schon weniger weh als vor dem Arztbesuch ;)

FMMT
11.06.2015, 20:18
Danke Euch!
Es ist leider nicht über Nacht verflogen... die Schmerzen zwar weniger, aber wirklich "gehen" kann man das nicht nennen... also halt doch Doc angerufen und da komme ich grad her.

Alles i.O. bis auf die Schwellung und die leichte Entzündung. Also erstmal Ruhe und Salben und in 4 Tagen darf ich wieder auf's Radl. Rennen soll ich noch zwei Wochen lassen.

Puh, jetzt bin ich doch erleichtert... und komisch, es tut schon weniger weh als vor dem Arztbesuch ;)

Gut :Blumen:

soloagua
13.06.2015, 17:02
Yeah, mein Neo-Kauf ohne ausproieren hat mal wieder funktioniert :Cheese:
Der Orca schwimmt sich super! Die Arme sowas von beweglich und er scheuert nur minimal am Hals... etwas Bodyglide und das ganze ist perfekt.
Es wurden 3 km völlig locker und im Wohlfühltempo. Halt ohne Beine, aber das fällt bei mir eh nicht so auf.:Lachanfall:
Nur das Rein und Raus braucht länger als gewöhnlich. Nächstes Mal starte ich die Uhr erst im Wasser. Das Laufen auf dem unebenen Untergrund klappt grad net so gut.

Da muss ich doch glatt morgen wieder meinen Fuss im See baden.:liebe053:

soloagua
14.06.2015, 16:50
Heute hat das Baden im See nicht ganz so viel geholfen wie gestern. Der Fuss ist immer noch etwas dick.

Aber, der Freiwasser-Virus hat mich wieder gepackt und mit der Begleitung netter Freunde wurde es ein super schöne Nachmittag mit etwas Sport und Pläne schmieden.:)

soloagua
26.06.2015, 12:34
So... ich pfeiffe jetzt auf den blöden Haxen :dresche
Nach über drei Wochen "Frust-Fressen" habe ich blöde Kuh es mal wieder geschafft und die Waage ist gar nicht mehr mein Freund. Ich bin gefrustet und es nervt gewaltig...

Das einzige Positive ist aktuell, dass ich doch schon 2mal diese Woche im Schwimmtraining war und doch tatsächlich am Montag mit dem Rad in der Firma. Morgens tat das lockere kurbeln noch weh, abends kam wohl der Ehrgeiz etwas durch und ich habe versucht meiner besseren Hälfte davon zu fahren. Sagte zwar, als er mich abholte, dass ich locker fahren muss... das ging aber nur so lange... bis ein Triathleth mit Zeitfahrvelo an uns locker vorbei kurbelte.
Ich scheine jedenfall in den 3 Wochen zuviel Energie aufgebaut zu haben. Die Pferde gingen mit mir durch und ich hängte mich dran. Sch.... auf den Fuss. Zähne zusammenbeissen und weiter.
Ging locker :Cheese:
aber nur bis zum Hügel nach Hause. Dort konnte ich beim besten Willen nicht mehr drücken und schon gar nicht ziehen. Runder Tritt - Fehlanzeige. Die Vernunft setzte wieder ein und liess abreissen. Kurz vorher wollte ich noch überholen :Maso:

Naja, verblüffenderweise kam, obwohl ich anfangs wirklich ganz locker gekurbelt bin fast eine neue Bestzeit raus :Lachanfall:

Gebüsst habe ich es glücklicherweise kaum. Die vielen Geschäftsanlässe sind nun endlich auch rum. Und am Sonntag will ich versuchen auf die Skates zu stehen. Gut tapen und dann schauen wir mal...
in 5 Wochen geht's in die Berge. Bis dahin müssen die Kilos wieder runter.

Schnitte
28.06.2015, 19:51
So... ich pfeiffe jetzt auf den blöden Haxen :dresche
Nach über drei Wochen "Frust-Fressen" habe ich blöde Kuh es mal wieder geschafft und die Waage ist gar nicht mehr mein Freund. Ich bin gefrustet und es nervt gewaltig...

Das einzige Positive ist aktuell, dass ich doch schon 2mal diese Woche im Schwimmtraining war und doch tatsächlich am Montag mit dem Rad in der Firma. Morgens tat das lockere kurbeln noch weh, abends kam wohl der Ehrgeiz etwas durch und ich habe versucht meiner besseren Hälfte davon zu fahren. Sagte zwar, als er mich abholte, dass ich locker fahren muss... das ging aber nur so lange... bis ein Triathleth mit Zeitfahrvelo an uns locker vorbei kurbelte.
Ich scheine jedenfall in den 3 Wochen zuviel Energie aufgebaut zu haben. Die Pferde gingen mit mir durch und ich hängte mich dran. Sch.... auf den Fuss. Zähne zusammenbeissen und weiter.
Ging locker :Cheese:
aber nur bis zum Hügel nach Hause. Dort konnte ich beim besten Willen nicht mehr drücken und schon gar nicht ziehen. Runder Tritt - Fehlanzeige. Die Vernunft setzte wieder ein und liess abreissen. Kurz vorher wollte ich noch überholen :Maso:

Naja, verblüffenderweise kam, obwohl ich anfangs wirklich ganz locker gekurbelt bin fast eine neue Bestzeit raus :Lachanfall:

Gebüsst habe ich es glücklicherweise kaum. Die vielen Geschäftsanlässe sind nun endlich auch rum. Und am Sonntag will ich versuchen auf die Skates zu stehen. Gut tapen und dann schauen wir mal...
in 5 Wochen geht's in die Berge. Bis dahin müssen die Kilos wieder runter.

Wow!!! das du es geschafft hast hinter dem Typen dran zu bleiben!!! Top!!! Ich versuche das erst gar nicht. Demotiviert mich, weil die eh immer viel schneller sind als ich.

Pass gut auf deine Füsse auf. Nicht dass wir wieder was schlimmes zu lesen bekommen!! Viel Spass beim Inlinen :-)

soloagua
28.06.2015, 20:04
Heute gab's einen Tria :Cheese:
... nach einer kurzen Nacht wegen eines äusserst lustigen Klassentreffen, mit Lachmuskelkater habe ich mich heute im Dreisport geübt.
Erst ne 1/2 Stunde Inlinen, dann 38 km Velo und anschliessend noch 500 m Schwimmen...hach, klasse! Herrliches Wetter!:)

Nun bin ich gespannt, was der Doc morgen sagt.

Schnitte
04.07.2015, 13:37
Nun bin ich gespannt, was der Doc morgen sagt.

uuuund??? :)

soloagua
04.07.2015, 15:33
Ah, der Doc war zufrieden. Der Fuss ist prinzipiell stabil aber halt noch gereizt. Um den Aussenknöchel rum halt immer noch dick und die Wärme hilft gerade nicht. Die Bewegung ist dadurch noch leicht eingeschränkt, wird aber langsam besser und schmerzfreier.

Skaten war ich schon einmal, das ging, aber nicht in der ganz tiefen Position. Es wird wohl eine sehr gemütliche Fahrt am Megathlon. Meine Teamkollegen müssen einfach schon gut Zeit aufholen. Ich werde vermutlich als langsamste von der Inline-Strecke kommen.
Das käst mich ehrlich gesagt, ziemlich an. Wäre das doch die Disziplin, in der ich einigermassen mithalten könnte und tendenziell im ersten Drittel ankommen wollte... naja, so ist es halt.

Immerhin scheint unser Bergurlaub Anfang August nicht gefährdet. :liebe053:

soloagua
09.07.2015, 22:01
Prinzip Hoffnung ;)

Manchmal hilft ja ein Downgrade...
meine Semi-Race-Skates habe ich in die Ecke gestellt und mir ein Angebot von normalen Fitness-Skates geholt. Eine Lage Tape und die Whitesocks... so gestern zum ersten Mal 18 km um den Flughafen gerollt. Resultat, nur drei ganz kleine Blasen. Damit kann ich leben.:Cheese: Sind ja immerhin ganz neue Schuhe....

So schnell wie früher waren wir nicht, aber immerhin gibt es nun Hoffnung, dass ich die Strecke überhaupt schaffen kann. Als Ausrede könnten wir noch nutzen, dass wir uns ca. dreimal etwas verfahren haben, da die Strecke nun anders verläuft als früher.:Maso:
Fast hätten wir den Weg durch ein Terminal gewählt. Ein Security hatte aber wohl Mitleid mit mir und den Weg beschrieben.:bussi:

Heute habe ich ein Muskelkätzchen, aber immerhin Hoffnung! Der Haxen ist kaum noch dick... das wird :liebe053:

Ob's realistisch ist oder nicht, weiss ich nicht, ich nehme nun mal die Skates morgen mit nach Aarau, in der Hoffnung (da ist schon wieder dieses Wort..) dort in der ein oder anderen Pause als Supporter beim Gigathlon mal schnell ne Runde skaten zu können oder die Ortswechsel teilweise so zu absolvieren.
Vermutlich kommen sie aber wieder ungenutzt mit zurück ;)

Viel Spass am WE!

Schnitte
10.07.2015, 19:04
Viel Spass beim Gigathlon. Sonnencreme nicht vergessen!!

soloagua
20.07.2015, 23:22
So, Pläne sind da, um geändert zu werden...
kein Lauf im September/Oktober.
Aber nächstes Jahr Staffel in Roth. :Hexe: Ausser unsere Ferien würden genau auf den Termin fallen...

Am Sonntag ist Megathlon und ich werde fürchterlich auf den 22 km leiden...:(

runningmaus
21.07.2015, 06:56
....

Am Sonntag ist Megathlon und ich werde fürchterlich auf den 22 km leiden...:(

das ist ja ein blöder Plan.... :dresche

Schmeiss ihn um!! Sofort!!

Genieße den Tag! ... Tolle Fortbewegung mit Schwung über viele Stunden, Genieße dabei zu sein! ... :Huhu: :Blumen:
Das Wetter wird genial werden! .... alles wird gut.

soloagua
21.07.2015, 07:42
das ist ja ein blöder Plan.... :dresche

Schmeiss ihn um!! Sofort!!

Genieße den Tag! ... Tolle Fortbewegung mit Schwung über viele Stunden, Genieße dabei zu sein! ... :Huhu: :Blumen:
Das Wetter wird genial werden! .... alles wird gut.

Danke Maus! Glücklicherweise werden es nur so 1,5 Stunden, da ich ja nur die Inline-Strecke mache... ich hoffe einfach, dass die Strecken mit ganz gutem Asphalt sind, alles was so rauh ist, ist im Fussgelenk noch sehr unangenehm und da ich noch nicht lange das Gelenk gerade halten kann, knicke ich ein und das gibt: ja klar, jede Menge Blasen :(
Diese widerum sind schlecht, da wir ja eine Woche später Ferien haben und zum Wandern in die Berge gehen.:cool:

Taktik ist, langsam anzufangen und "gemütlich" zu rollen, um möglichst lange Stabilität halten zu können. Aber ehrlich, "gemütlich" beim Inlinen mag ich nur, wenn jemand zum Quatschen neben dran ist. Sonst ist das eigentlich meine Sportart, wo es nur "schnell" gibt...
aber hast schon recht. "Reine Kopfsache".
Werde den Knoten im Kopf schon noch lösen...:dresche

Den Rest vom Tag und das WE werde ich aber sicherlich geniessen

Schnitte
22.07.2015, 12:52
Wünsche dir auch viel Spass. Und einen tollen Gesprächspartner nebenbei :)

Hoffentlich gibt's keine Blasen. Toi toi und viel Erfolg!

soloagua
22.07.2015, 15:06
Danke Dir Schnitte! :Blumen:

Bei mir bricht gerade "Panik" aus... wir fahren am 1. August in die Berge um die ersten Hochtouren zu machen und meine gekauften Bergstiefel gehen nicht und drücken am Hallux. Dabei war das schon der breiteste Schuh, der zu finden war... hinten rutsche ich natürlich dann auch wieder in der Ferse, was das dann gibt, ist ja klar.
Ich fürchte ich muss mit meinem normalen Wanderschuh auf die Touren... da muss ich aber auch erst klären, ob der überhaupt mit Steigeisen geht....
Ich als "Bergnovitze" habe ja so gar keine Ahnung. 2 Stunden im Laden den Schuh probiert und gestern nach einer Stunde am Zürcher Hausberg festgestellt, dass er beim Runterlaufen drückt. Es ist zum... :Kotz:

Dieser verfluchte Hallux... das Ding nervt echt extrem. Da hat meine Mutter mir schon nix g'scheites vererbt!

Naja, notgedrungen mache ich morgen frei und fahre in's schöne Simmental, in der Hoffnung bei einem Spezialisten Hilfe zu kriegen...

Duafüxin
22.07.2015, 15:19
Noch schnell wegschnibbeln geht auch nicht.

Komm heile wieder, vom Giga und Tourensteigen!

Schnitte
22.07.2015, 16:07
Dieser verfluchte Hallux... das Ding nervt echt extrem. Da hat meine Mutter mir schon nix g'scheites vererbt!

Naja, notgedrungen mache ich morgen frei und fahre in's schöne Simmental, in der Hoffnung bei einem Spezialisten Hilfe zu kriegen...

und für die Reha kommst du dann zu mir :bussi:

Versuch mal den Hallus bzw die Stelle mit Tape abzuleben. Vielleicht unterm Tape ein Wattestück vom abgerupften Abschminkpad z.b.

Ansonsten geh doch mit Trailschuh oder gutem Sportschuh. Mach ich auch immer. Habe mühe mit Wanderschuhen.

soloagua
22.07.2015, 16:54
und für die Reha kommst du dann zu mir :bussi:

Versuch mal den Hallus bzw die Stelle mit Tape abzuleben. Vielleicht unterm Tape ein Wattestück vom abgerupften Abschminkpad z.b.

Ansonsten geh doch mit Trailschuh oder gutem Sportschuh. Mach ich auch immer. Habe mühe mit Wanderschuhen.

Bist Du Physio ? Das "Problem" wäre, dass ich dann ca. 6 Monate Training verliere und das kann ich mir bei unserem Projekt aktuell nicht erlauben... das muss noch warten.

Abkleben hilft nur bei leichten Druckschmerzen. Das mache ich bei den Inlines. Das hilft aber kein bisschen beim Bergabgehen, da dann der Druck auf den Knochen kommt und das gibt höllische Schmerzen. Das kenne ich schon...

Mit nem Trailschuh auf den Gletscher wird wahrscheinlich eher nix... auf über 3500 hm braucht's glaub schon Steigeisen...

Schnitte
22.07.2015, 17:46
Bist Du Physio ? Das "Problem" wäre, dass ich dann ca. 6 Monate Training verliere und das kann ich mir bei unserem Projekt aktuell nicht erlauben... das muss noch warten.

Abkleben hilft nur bei leichten Druckschmerzen. Das mache ich bei den Inlines. Das hilft aber kein bisschen beim Bergabgehen, da dann der Druck auf den Knochen kommt und das gibt höllische Schmerzen. Das kenne ich schon...

Mit nem Trailschuh auf den Gletscher wird wahrscheinlich eher nix... auf über 3500 hm braucht's glaub schon Steigeisen...

Ja bin ich …

Ach ja,,,, den Gletscher habe ich vergessen. Da brauchst natürlich gute Schuhe …. mmhhh …. Mist ….

FMMT
22.07.2015, 19:47
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Ich kenne sauteure Einlagen die manchem bei einem Halluxproblem geholfen haben. Falls sie nicht wirken, kann man sie kostenlos zurückschicken. Wenn Du Interesse hast, schicke mir doch eine PN, dann kann ich die Kontaktdaten erfragen. Die betroffene Bekannte ist zumindest immer noch begeistert.:cool:

soloagua
22.07.2015, 19:57
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Ich kenne sauteure Einlagen die manchem bei einem Halluxproblem geholfen haben. Falls sie nicht wirken, kann man sie kostenlos zurückschicken. Wenn Du Interesse hast, schicke mir doch eine PN, dann kann ich die Kontaktdaten erfragen. Die betroffene Bekannte ist zumindest immer noch begeistert.:cool:

Hi FMMT, ja, bitte schicke mal.
Ich habe ja schon Einlagen für die Laufschuhe und die kann ich auch in dei Bergschuhe anziehen... aber ich bin für jeden Tipp dankbar!:Huhu:

soloagua
23.07.2015, 13:39
Wie war das ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ?
:)

Ich war im schönen Simmental, glücklicherweise ist das Wetter nicht so schön wie gestern gewesen, sonst wäre ich, glaube ich, nun nicht im Büro ;)

Der Schuhmacher fertigt doch tatsächlich bis nächsten Mittwoch meine neuen Einlagen und am Mittwoch Nachmittag darf ich hin, dann probieren wir, welche Schuhe gehen. Er ist guter Hoffnung, dass wir da was passendes in seinem Sortiment finden. Dann gehe ich eine Stunde in die Berge und er bessert nach... spätestens Donnerstag Vormittag gehen die Schuhe dann Express zu mir. Ausser ich könnte sie schon Mittwoch abend mitnehmen.
Das ist echt toller Service!

Vielleicht gibt's ja doch noch schmerzfreie Wanderungen in den Ferien!

reisetante
23.07.2015, 22:09

Vielleicht ein bisschen OT, aber ich kann gegen Hallux Valgus den Orthopäden Dirk Niezold in Neuss empfehlen. Ist vielleicht nur ein bisschen weit weg...

soloagua
31.07.2015, 17:02
So, Teil 1 unseres "Abenteuers" beginnt. Ich habe ab sofort FERIEN!:liebe053:

Der Megathlon ist mit einer mega-schlechten Zeit über die Bühne gegangen, aber wir sind nicht als letzte in's Ziel gekommen wegen mir... aber schon blöd, wenn man als 17. auf die Inlines geht und quasi mit der langsamsten Zeit Platz um Platz vernichtet. Das passiert mir definitiv nicht noch einmal... aber,
wir hatten super viel Spass zusammen! Die anderen haben eine PB nach der anderen Fallen lassen und so haben wir den Zieleinlauf sehr genossen!

Die Schuhsuche ist nun auch zu einem Ende gekommen. Heute kamen per Express meine neuen Wanderschuhe mit neuen Einlagen und auf meinen Fuss bearbeitet... hoffentlich heilen die riesen Blasen noch einigermassen bis Sonntag. Diese habe ich mir beim Ausprobieren der Schuhe geholt und nun bin ich gespannt, was die Bearbeitung durch den Schuhmacher noch gebracht hat. Irgendwie schon mutig mit nicht-eingelaufenen Schuhen auf eine Hochtour zu gehen, aber so ist das halt nun jetzt...:cool:

Nun noch das Auto laden, morgen früh meine Mama in der Reha besuchen und dann einen ersten Abstecher in's Klein Walsertal Freunde besuchen und dort eine Tour gehen am Sonntag.

Dann geht's weiter nach Murnau zu meinem Bruder und am Dienstag dann nach Tirol in's Hotel auf 2300 m. Von dort aus startet dann unser "Trainingslager" und die ersten Hochtouren stehen an. Ich bin so gespannt... Fragen über Fragen. Wie funktionieren meine Schuhe, mein Mentaltraining, meine Fitness... und mein Körper auf der Höhe. Ueber 3500 werden wir zwar nicht kommen, trotzdem bin ich etwas nervös. Rucksack, Wanderstöcke, Steigeisen, alles liegt parat und ist noch nie benutzt...:Cheese:

Und das Tauchzeug lassen wir mal zu Hause und nehmen nur noch die Mountis mit.

Und wenn ich dann noch mag, gibt's nächsten Samstag noch das Greifenseeschwimmen mit 7,7 km. :Lachanfall:
Wir werden sehen...

Newbie
31.07.2015, 17:11
viel Spass und passt auf Euch auf!

ich war noch nie auf über 3000 Meter (jedenfalls nicht mit eigener Kraft) und das Problem "Wanderschuhe" muss ich auch nochmals neu angehen, hab mir schon bei 3.5 h auf den Schauinsland Blattern geholt... :( :( Und meinen Fuss nun schon seit Mai zum 5. mal vertreten - ein Arztbesuch ist wohl nun nicht mehr weiter aufschiebbar.

geniesst den Urlaub! :Huhu: :Huhu:

soloagua
31.07.2015, 17:12
viel Spass und passt auf Euch auf!

ich war noch nie auf über 3000 Meter (jedenfalls nicht mit eigener Kraft) und das Problem "Wanderschuhe" muss ich auch nochmals neu angehen, hab mir schon bei 3.5 h auf den Schauinsland Blattern geholt... :( :( Und meinen Fuss nun schon seit Mai zum 5. mal vertreten - ein Arztbesuch ist wohl nun nicht mehr weiter aufschiebbar.

geniesst den Urlaub! :Huhu: :Huhu:

Wenn's klappt, gebe ich Dir die Adresse im Simmental...
Gute Besserung für Deinen Fuss!
Meinen tape ich aktuell noch als "Erinnerung" bei besonderer Belastung.

bellamartha
31.07.2015, 20:23
Viel Spaß, liebe Danja, und pass gut auf dich auf!

LG
Judith

soloagua
08.08.2015, 16:26
Nach einer Woche in den Bergen, die, sagen wir es mal so, nur suboptimal für mich verliefen und unser Projekt in's Wackeln brachten, musste heute ein Erfolgserlebnis her.

Frau könnte auch sagen, ein völlig blödes Vorhaben mit viel Dickkopf-Potenzial.

Die SCUMA und der Greifensee riefen wieder. Neue Strecke und fast alle Freunde, die ursprünglich starten wollten, sagten vorab ab. :cool: Vorgestern dann noch mit einer Freundin abgemacht, dass wir nur die 3,8 schwimmen, da sie Schulter hat.

Heute morgen dann aber, erst anmelden für die 3,8 um 5 min später doch auf die Langdistanz zu wechseln...

Da wir in Ferien waren, war der Kühlschrank leer und wie ich heute früh mit Schrecken feststellte, auch alle anderen brauchbaren Vorräte für ein g'scheites Frühstück. Sogar die Haferflocken. Also gab es gerade mal zwei Knäckebrot. Vielleicht nicht gerade ideal für geplante 3,8 und schon gar nicht für 7,7.

Naja, freundlicherweise hat die SCUMA sogar eine Verpflegungsstation bei ca. 4,2 km eingerichtet und die kam wirklich, wirklich gut an...
trotzdem konnte ich den Schnitt nicht ganz halten. War halt doch zu wenig.
Zu wenig gegessen, zu wenig trainiert und zu wenig Mukkis. Jedenfalls wollte meine Schulter mal wieder etwas zicken, aber das kann ich ihr durchaus nachsehen.

Toll war, dass Jonna mit mir mitschwamm! :Liebe: Ich wusste am morgen erst mal gar nicht, wer mich ansprach und war auch etwas gehetzt, da spät dran und unsicher, was ich machen sollte, so kam das vielleicht etwas komisch rüber... sorry.

Gemeinsam bestritten wir die erste Hälfte, dann musste ich mich zurückfallen lassen.
Ich hoffe, Du hast keinen Sonnenbrand erwischt ?

Nach langsamen 3:15 und knapp 8,2 km auf der Uhr entstieg ich, höchst zufrieden, den Greifensee und freute mich u n g l a u b l i c h auf den Brunch und den KAFFEE!
Ein Cola musste mal schnell die Wartezeit überbrücken und rettete mich schlichtweg vor dem Umkippen :Lachanfall:
Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)

FMMT
08.08.2015, 16:34
Meinen Glückwunsch:Blumen: , die Strecke muss man erst mal schaffen. Die Zeit wäre mir ziemlich wurst, Hauptsache danach gäbe es Kuchen:Cheese:

soloagua
08.08.2015, 16:37
Meinen Glückwunsch:Blumen: , die Strecke muss man erst mal schaffen. Die Zeit wäre mir ziemlich wurst, Hauptsache danach gäbe es Kuchen:Cheese:

Kuchen leider nicht, aber vielleicht backe ich noch einen als Belohnung :Cheese:

jannjazz
08.08.2015, 22:18
Sauber!

Jonna
09.08.2015, 11:15
Toll war, dass Jonna mit mir mitschwamm! :Liebe: Ich wusste am morgen erst mal gar nicht, wer mich ansprach und war auch etwas gehetzt, da spät dran und unsicher, was ich machen sollte, so kam das vielleicht etwas komisch rüber... sorry.

Gemeinsam bestritten wir die erste Hälfte, dann musste ich mich zurückfallen lassen.
Ich hoffe, Du hast keinen Sonnenbrand erwischt ?

War super, dass wir zusammen schwimmen konnten, vielen Dank! :Blumen: Ich war total unsicher, ob ich mich wirklich auf die lange Strecke wagen sollte, weil ich so langsam schwimme. Tatsächlich kam es nach dem Start wie erwartet, und nach 200 Metern habe ich ausser Dir niemanden mehr gesehen. Wohin ich schwimmen musste, wusste ich auch nicht, und war soo froh, dass Du da warst. :bussi:

Nach der Verpflegung war ich vollkommen überzeugt, feuerrote Arme zu haben. Was man sich so einbilden kann ...?! Ich habe mir sicher eine halbe Stunde Sorgen darüber gemacht und gedacht, ich müsste jetzt mal schneller schwimmen. Es war gar nichts, ich habe absolut keinen Sonnenbrand. Daylong 50+ hat gute Arbeit geleistet.

War ein toller Anlass, aber ich glaube, ich suche mir jetzt wirklich mal einen Schwimmverein, ein bisschen schneller muss das gehen ... :)

Newbie
10.08.2015, 08:30
Nach langsamen 3:15 und knapp 8,2 km auf der Uhr entstieg ich, höchst zufrieden, den Greifensee und freute mich u n g l a u b l i c h auf den Brunch und den KAFFEE!
Ein Cola musste mal schnell die Wartezeit überbrücken und rettete mich schlichtweg vor dem Umkippen :Lachanfall:
Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)

Prima - einfach so ohne Vorbereitung so was durchzuziehen, noch dazu ohne Frühstück... :bussi:

was lief beim Wandern schief? wie gings mit den neuen Schuhen und Deinen lädierten Füssen? Ich hab seit letzter Woche eine Schiene um den Knöchel - die soll mal 3 Wochen da bleiben - damit kann vielleicht die Reizung endlich heilen, aber das Problem ist ja kaum gelöst, beim nächsten Umknicken bin ich doch wieder genau gleich weit :(

Duafüxin
10.08.2015, 10:35
[QUOTE=soloagua;1155005

Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant. ;)[/QUOTE]

Du bist unglaublich. Sowas ohne Frühstück :Cheese:

soloagua
10.08.2015, 12:31
Tja, am Wandern hatte ich sehr zu knabbern...
ich wusste ja schon, dass ich nicht die schnellste bin und nachdem ich den Fuss mal wieder übertreten hatte, da nicht sehr stabil unterwegs bin.
Frustrierend war's trotzdem.:(

Die anderen sind mir schlicht und einfach "davon gerannt".
Ich schaue halt jeden Schritt wo ich hintrete und überlege, ob der Weg nun der bessere oder doch ein anderer besser wäre... das macht extrem langsam. :cool:
Jedenfalls konnte ich nicht mit der Gruppe mit halten und sie mussten laufend auf mich warten. Dies wiederum hat mich so "gestresst", dass ich völlig in Hektik kam und am Schnaufen war, wie ein altes Walross, obwohl ich eigentlich gar nicht so angestrengt war. Einfach nur gestresst...
das hat mich dann so verunsichert, dass ich meinen Liebsten voraus schickte und der Gruppe ausrichten liess, dass sie nicht mehr auf uns warten sollten.

Dann beruhigte sich das ganze und wir sind immerhin in Regionen gekommen, die ich bisher noch nie erreicht habe... wir sind etwas über Steinplatten und riesige Steine nach oben "geklettert" und ich kam auch ohne Panikattake wieder runter.

Nun, das Ende vom Lied ist, dass ich in dem Schritt-Tempo nicht mit kann. D.h. also nun, üben, üben, üben, Stabbitraining, Gleichgewichtstraining, Springen und ich sagte es ja schon... üben und üben.
Wir machen nächsten Sommer noch zwei Touren, wenn ich bei denen dann mithalten kann, ist alles gut. Wenn nicht, müssen wir Chile streichen.

Am letzten Abend habe ich noch ein paar Tipps von einem Freund bekommen und die am nächsten Tag umgesetzt und siehe da, es ging schon schneller und sicherer.

Meine Schuhe und Einlagen müssen aber noch mal zum Schuhmacher. Die Einlagen haben mir zwei blaue Zehennägel und zwei richtig grosse Blasen im Fussgewölbe beschert... da muss er noch nachbessern. Die bereits bearbeiteten Stellen haben immerhin keine weiteren Blasen bekommen, obwohl wir 2x 3 Stunden und einmal 5 Stunden unterwegs waren.

Duafüxin
10.08.2015, 13:14
Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Newbie
10.08.2015, 13:18
und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

soloagua
10.08.2015, 13:29
Du fährst nach Chile????? :cool:

Wohin denn da?

Wir wollen dort 2017 hin. Bis jetzt sollen es die Vulkane des Nordens, die Attakama und bei Patagonien mit Orcas tauchen sein ;-)

und ich dachte, es ginge um eine Alpenbesteigung :Lachen2:

viel Spass beim Ueben :Blumen: - manchmal braucht man halt einfach etwas Geduld - die fehlt mir leider auch öfters mal :(

Ja, das ist das Vor-Trainings-Programm ein WE in den Alpen und ein WE hoch zur höchsten bewirtschafteten Hütte im Wallis/Italien.... und wer da mithält, darf mit nach Chile.

Geduld fehlt, Dickkopf sorgt aber auch manchmal für "Geduld". Das Trainingsprogramm steht im Kopf und es wird ja eh ein "Laufjahr", da wir ja zwei Teamplätze für Roth ergattert haben.
:Cheese:

Duafüxin
10.08.2015, 14:02
Patagonien ist Klasse! (die anderen Destinationen kenn ich nicht)

Schade, dass es soweit weg ist.
Weiter üben, es lohnt sich :Cheese:

soloagua
11.08.2015, 17:15
Ganz sicher lohnt sich das Ueben! :Cheese:
Ich denke nur an die Orcas und schon bin ich enorm motiviert!

Aber erstmal habe ich mit dem Schuhmacher- und Orthopädiemeister telefoniert. Nun dürfen wir heute abend Kleber hinmachen, wo es Blasen gegeben hat und dann wird er die Einlagen entsprechend anpassen.
Dann kann es mit dem Ueben weiter gehen. :dresche

Gestern abend habe ich noch ein bisschen Internetsport betrieben und mich auf die Suche nach einem Trittsicherheits-Training begeben. Klingt für viele vielleicht völlig überflüssig, aber ich bin halt nun Mal der volle Kopfmensch... mir muss jemand erklären wie man in den Bergen läuft.
Wenn ich das so schreibe klingt es echt völlig überflüssig... aber mein Bauch sagt mir, dass ich nicht erst selber probieren sollte, sondern vielleicht schneller zum Erfolg komme, wenn mir ein Profi die verschiedenen Schritttechniken etc. erklärt. So nach den Motto Sinn verstanden ? Ja, dann umsetzen.

Gefunden habe ich hier in der Schweiz: NIX!
Naja, also, ausser einem Wochentraining für Fels, Schnee und Eis... aber das überfordert mich wahrscheinlich völlig. :cool: Abgesehen davon, dass ich keine Ferien mehr übrig habe. Wahrscheinlich sind halt alle Schweizer von klein auf in den Bergen, da brauch man sowas nicht... :(

In Oberstdorf bin ich dann fündig geworden und wenn meine Einlagen rechtzeitig zurück sind (wovon ich ausgehe), dann würden wir Ende Monat wieder dort in die herrliche Gegend fahren zum Campen. Ich mache einen Samstag das Training und meine bessere Hälfte fährt Rad oder geht Wandern.
Er fragte, lieber weise noch, ob er mitmachen sollte, aber ich glaube, der würde alle Teilnehmer dort eher wahnsinnig machen, weil er eh wie ein Steinbock über die Felsen geht und klettert... das wäre echt frustrierend für Leute wie mich.

Mal schauen, vielleicht klappt das ja.

Schnitte
03.01.2016, 15:11
Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

soloagua
03.01.2016, 16:39
Juhuuu :Huhu:

Alles klar bei dir??? :Blumen:

Hallöchen!
Ja, alles prima. Sind gerade aus den Ferien zurück und ich freu mich wieder auf's Training. Und Gewichtstechnisch darf es nun auch weiter gehen.
Bin grad wieder voll motiviert. Aber heute halte ich mich noch zurück. Nach ca. ner halben Stunde Schlaf im Flieger habe ich etwas Angst mir bei 30 Grad Unterschied gleich was einzufangen...

Ein gutes Neues Jahr Euch allen!

Schnitte
03.01.2016, 16:44
Dir auch ein gutes Jahr! :)

soloagua
13.05.2018, 15:21
Lange ist es her... und viel ist passiert.
Nur eines ist gleich geblieben: Ich kann immer noch nicht rennen :Lachanfall:

Was so alles war:
Ich bin beim Giagathlon gestartet und schwer mit den Inlines abgeschossen worden. Habe danach monatelang mit einem verschobenen Becken gekämpft.
Auf La Reunion haben wir tolle Wanderungen gemacht und faszinierende Landschaften kennen gelernt.
Wir waren in den Walliser Alpen auf unserer allerersten wöchigen Hochtour bis auf 4000 hm. Ein absolut phantastisches Erlebnis!
In Chile Februar 2017 haben wir unser Ziel auf dem Licancabur zu tauchen wegen Schneehöhen von 1,5 m (Atacama im Sommer) nicht erreicht, aber immerhin hatten wir ein super tolle Reise mit einem tollen Team und sind bis auf 5000 hm ganz ohne Höhenprobleme gekommen. Lauter Erlebnisse, von denen ich vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich das nicht könnte.

Danach allerdings ging fast nichts mehr. Mein Becken/Rücken zickte immer mehr, ich konnte kaum noch wegen dem Hallux normal laufen und habe nicht gemerkt, wie extrem ich immer ausweiche, was ersteres sicher nicht verbessert hat.

Im Dezember konnte ich kaum noch eine Treppe gehen, weil ich mein rechtes Bein in der Hüfte kaum noch bewegen konnte. Wie festzementiert. Seitliche Bewegung ging gar nicht mehr. Gerade laufen auch fast nicht mehr. 100 m zum Mittagessen holen, wurden zur Marathonstrecke. Totale Katastrophe und keine Nacht Schlafen am Stück brachten mich voll an die Grenzen.

Mitte Dezember habe ich dann den Hallux operieren lassen. 4 Wochen linkes Bein hochlagern haben sich gelohnt, waren aber sehr negativ für mein rechtes Bein. Null Muskulatur mehr. Aber, von null lässt sich ja gut steigern.:)
Es geht also langsam voran.

Da nun leider unser Plan eine zweite Anlauf in Chile zu nehmen, geplatzt ist, muss ich mich etwas motivieren. Das ist also der Grund, den Blog hier wieder aufzunehmen.

Für viele sicher nicht sehr interessant, da es bei mir ja immer um Leistungen geht, die für einige lächerlich sind... aber für mich und vielleicht für andere, ein wenig motivierend.
Sind es doch im Verhältnis zu anderen Problemem "Peanuts" hole ich mir gerne die Motivation von FMMT, Godi und Bella! :bussi:
Trete mir immer wieder selber in den Hintern und zwinge mich über die Schmerzen raus zu gehen. Natürlich auch voll in dem Bewusstsein, dass es besser wird, durch mehr Kraft und Stabbi.

Ich will endlich wieder ohne Probleme sporteln und sei es noch so langsam, das ist mir egal, hauptsache bewegen... ist das doch der achso wichtige Ausgleich zu meinem neuen super tollen, aber fordernden Job.

Wäre toll, wenn Ihr mir ein wenig Unterstützung und Rat geben könnt.:Huhu:

Achja, für die, die mich kennen, nicht überraschend... ist das nächste Ziel ziemlich überdimensioniert... ich starte mit meiner Freundin beim Gigathlon. Unser Ziel ?
Spass haben und so spät wie möglich, aus der Wertung zu fliegen. :Cheese:
Mental muss ich mich da mal wieder auf einen Zieleinlauf als letzte einstellen... werde ich wohl kaum beim Swim Run die 4 km joggen können, sondern nur walken.

FMMT
13.05.2018, 15:29
Schön, wieder von Dir zu lesen:bussi:
Leistung ist immer relativ, die Freude unbegrenzt.

Mach Dich aber nicht kleiner als Du bist, ich erinnere mich an richtig klasse Unterwasserbilder aber auch Bergtouren, die ich sicherlich nicht gepackt hätte.:Blumen:

Hoppel
13.05.2018, 16:11
Schön, da lese ich doch auch gerne mit :liebe053:

poldi
13.05.2018, 16:14
Klasse zusammengefasst,

Toi toi toi für die Zukunft.:Blumen: :liebe053:

wutzel
13.05.2018, 16:57
Ich werde hier auch gerne reinlesen. :Huhu:

Leistungen sind immer relativ, wichtig ist was jeder aus seinen persönlichen Möglichkeiten macht.

Viel Erfolg. :Blumen:

bellamartha
13.05.2018, 17:01
Hallo liebe solo!

Ich freue mich, dass du wieder hier schreibst!:liebe053:

Ganz liebe Grüße
J.

Bisane17
13.05.2018, 20:30
Ich lese sehr gerne bei Dir mit.
Das schöne hier ist die Unterstützung, egal welche Leistungsklasse ode Zielsetzung.
Ich wünsche Dir viel Spass :Blumen:

soloagua
13.05.2018, 20:38
Ich freue mich, Euch alle hier wiede begrüssen zu dürfen!:Blumen:

Ein paar Impressionen möchte ich Euch noch zeigen.
Wir starteten unsere intensive Vorbereitung mit Schneeschuhlaufen im Kleinwalsertal

soloagua
13.05.2018, 20:39
Zwei Wanderwochen auf La Réunion waren super

soloagua
13.05.2018, 20:41
Danach ging es dann eine Woche zum Hochtouren im Wallis. Ziel war es, das erste Mal über 4000 hm zu kommen und zu schauen, wie es uns ergeht.

FlyLive
13.05.2018, 20:43
Noch ein lesenswerter Blog :Blumen:

Tolle Bilder.

soloagua
13.05.2018, 20:44
So vorbereitet flogen wir dann nach Bolivien und machten den grössten Teil der Akklimatisation dort, bevor es nach Chile und zu unserem Ziel ging.

soloagua
13.05.2018, 20:47
Vormittags war es meist schön, Nachmittags gab's Regen...

Bis 5000 hm stiegen wir dann als Vorbereitung auf. Die Lagune sah klasse aus von oben. Leider gab es dann schon am frühen Nachmittag Schnee. In der Nacht dann knapp 1,5 m... da war kein Aufstieg für uns möglich.

soloagua
13.05.2018, 20:49
Den Rhonegletscher habe ich dann mal noch mit meinen Freundinnen besucht und wir haben zum ersten Mal mit Eispickel gekletter. Das war cool !

Hach, wenn ich so die Bilder anschaue, bin ich schon motiviert :dresche

bellamartha
13.05.2018, 21:21
Ich freue mich, Euch alle hier wiede begrüssen zu dürfen!:Blumen:

Ein paar Impressionen möchte ich Euch noch zeigen.
Wir starteten unsere intensive Vorbereitung mit Schneeschuhlaufen im Kleinwalsertal

Bist du auf dem ersten Bild die Person in gelb oder hast du fotografiert?

soloagua
13.05.2018, 21:27
Bist du auf dem ersten Bild die Person in gelb oder hast du fotografiert?

Ich habe fotografiert :-)

Duafüxin
14.05.2018, 08:09
Ich will endlich wieder ohne Probleme sporteln und sei es noch so langsam, das ist mir egal, hauptsache bewegen... ist das doch der achso wichtige Ausgleich zu meinem neuen super tollen, aber fordernden Job.

Wäre toll, wenn Ihr mir ein wenig Unterstützung und Rat geben könnt.:Huhu:

Der Stehaufmännchensport ist doch eine Disziplin für sich und den Spass am Sport nicht zu verlieren auch nochmal eine. :cool:

Und die Bilder sind wieder einsame Spitze!

Vielen Dank, dass Du mein Fernweh befeuerst!

soloagua
14.05.2018, 19:57
Der Stehaufmännchensport ist doch eine Disziplin für sich und den Spass am Sport nicht zu verlieren auch nochmal eine. :cool:

Und die Bilder sind wieder einsame Spitze!

Vielen Dank, dass Du mein Fernweh befeuerst!

Da hast Du allerdings recht... und Fernweh habe ich immer ;-)

Gestern habe ich meine Motivation schon gleich richtig büssen müssen... ich war walken und habe noch viele Koordinations- und Kraftübungen gemacht. Anscheinend zu viel :cool:
Mein Rücken hat dann gestern im Bett gesagt: das will ich nicht. Ich mach jetzt mal zu...

Konnte heute morgen kaum gehen. Habe mich dann gegen das Velo entschieden und für die Vespa. Was zur Folge hatte, dass ich in eine Polizeikontrolle kam.:cool:
Und nun müsste ich eigentlich der Zürcher Polizei 150 CHF überweisen, soviel kostet ja eine Stunde beim Osteo. Ich fand meine Papiere nicht, wurde nervös und habe dann die Vespa aufgebockt und meinen Rücken eingerenkt...:Lachanfall: :Lachanfall:

Naja, heute gibt's nun einfach Stabbi.

Duafüxin
15.05.2018, 07:23
Ich fand meine Papiere nicht, wurde nervös und habe dann die Vespa aufgebockt und meinen Rücken eingerenkt...:Lachanfall: :Lachanfall:

Herrlich! :Lachanfall:

Als ich mal beim Powerman in Zofingen war und aussteigen mußte, weil mein Bein taub wurde, bin ich auch nur so komisch durch die Gegend geschwankt. Mein Mann hat einen Tag später die Frisbee mit zum Schwanken genommen in der Hoffnung ich könnte wenigstens etwas werfen. Irgendwann bin ich aus nem Reflex hochgesprungen, um das doofe Ding zu fangen et voila ... unterer Rücken eingerenkt, ich konnte wieder normal gehen und das Gefühl im Bein kam auch wieder ...

soloagua
16.05.2018, 20:45
Lange hat das Einrenken leider nicht gehalten. :cool:
In der Nacht muss ich mir dann mal wieder das ISG blockiert haben und bis jetzt schaffe ich es nicht zu lösen. Naja, spätestens am Freitag kann ja die Physio tätig werden.
Fahrradfahren ging immerhin einigermassen.
Nun werde ich noch Stabbi machen und hoffen, dass das WE irgendwo einigermassen trockenes Wetter ist. Wir würden gerne unseren Bulli ausführen.:)

Su Bee
17.05.2018, 07:46
Gute Besserung erstmal :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Die Bilder sind der HAMMER!!!
Absolut geniale Touren - Knaller :liebe053:

runningmaus
17.05.2018, 08:26
nimm lieber noch mal die Vespa, zumindest zum Rangieren ;) -
oder doch mal die Frisbee

Gute Besserung!

soloagua
18.05.2018, 19:01
Die Vespa hat nicht geholfen. Also musste heute Mittag meine Physio ran. Es dauerte genau 5 min bis das erlösende "Knack" kam. Echt blöd, das hat mir echt die ganze Woche versaut. Habe zwar trotdem täglich ein wenig Stabbi gemacht und war mit dem Radl unterwegs, aber richtig Spass macht das dann nicht.
Also, heisst es nun geniessen... bis zum nächsten Mal :cool:

Immerhin heute morgen noch ein cooles Schwimmtraining gemacht. Aber jetzt bin ich tot müde. Irgendwie waren die nicht ganz 5 Stunden Schlaf zu wenig... also fahren wir erst morgen früh in unser Pfingstwochenende. Mal schauen, wo es uns hin verschlägt. Sicher nicht Richtung Süden... zuviel Stau.:Huhu:

soloagua
21.05.2018, 20:53
Hippi-Bus, Hippi-Bus... endlich wieder mit unserem Bulli unterwegs. Und nein, nicht Richtung Süden! Da standen zu viele im Stau.
Wir sind Richtung Westen in's Burgund und in's Jura. Dijon, Route des Grands Cru, Beaune, Dole. Gute Weine, leckeres Essen und leider kein Parkplatz am See.
Viele km zu Fuss (für meine aktuellen Verhältnisse), Muskelkater, keinen Meter Schwimmen und die Räder vorsichtshalber zu Hause gelassen.
Und kein Internet um Wetten abzuschliessen... ein herrliches Wochenende :Cheese:

Das Gewitter kam dann leider heute abend pünktlich zum Schwimmversuch. :Lachanfall:

Hach, es nervt mich jetzt schon, dass ich nächstes WE arbeiten darf. Es soll ja nur 30 Grad geben.... grrrrrr.

soloagua
24.05.2018, 22:32
Test Test Test...
erfolgreich.:liebe053:

Schwimmen können meine neuen Salomon gut. Trocknen können sie ja auch gut, nun müsste ich als Frauchen sie nur noch rennen können.
Naja, frau kann nicht alles haben. Gehen wird wohl reichen müssen.:dresche
In 5 Wochen von 0 auf 4 km, da muss ich morgen wohl mal mit meiner Physio verhandeln.
Aber ich fürchte, ich kenne die Antwort schon...:(

17 Grad Wassertemperatur und eine Sonnenuntergangs-/Mondscheinschwum passen irgendwie nicht zusammen. Kommentar meines Mitbewohners: ah gut, Du lebst noch...:Cheese:

soloagua
25.05.2018, 18:43
Wie befürchtet heisst die Antwort noch: nein, besser noch nicht versuchen zu rennen. Kraftaufbau muss erst weiter sein.
Damit werde ich wohl definitiv am Gigathlon walken. Hoffentlich reicht mir das dann zeitlich vor dem Cut-off schon am ersten Tag :dresche

Knappe 1,5 km Schwimmen konnte ich heute zeitlich unterbringen. Vielleicht schaffe ich ja morgen noch eine Abkühlung bevor ich zum Arbeiten fahre....

soloagua
29.05.2018, 22:26
Nach gestriger Personalfeier konnte ich mich heute früh nicht aufraffen, um auf's Velo zu steigen. Ausserdem regnete es gerade :Cheese: Gute Ausrede also.

Aber immerhin gab's bei der Physio ein kleines Erfolgserlebnis. Ich kann nun zusätzlich auch an den Geträten trainieren. Die Stabbi reicht nun für das aus. Endlich fühlt sich das ganze wie Sport an und ich musste nach der Stunde dann tatsächlich duschen. :dresche
Allerdings kam ich dann fast nicht mehr die Treppe ins Büro hoch :Lachanfall:
es wurde aber gleich wieder besser und

nun sind erstmal drei Blech Apfelkuchen im Backofen. Darum gibt's morgen auch wieder keine Radfahrt. Der Fussraum der Vespa ist eindeutig besser zum Transport geeignet.
Ob ich mich wohl traue ein paar Stück zu unseren Küchenchefs zu bringen ?
Ach, die mögen sicher auch Kuchen :Cheese:

FMMT
30.05.2018, 19:06
Alles Gute und einen leckeren Kuchen :Blumen:

soloagua
30.05.2018, 22:08
Alles Gute und einen leckeren Kuchen :Blumen:

Danke FMMT!
Ich habe hebe heute Apfelkuchen aus 6kg Äpfel mitgenommen. Die Schweizer Kollegen waren begeistert. :Cheese:

soloagua
31.05.2018, 21:41
Heute haben wir unser morgentliches Seetraining wieder aufgenommen. 6:30 ins Wasser, Tolles Wetter, ruhiger See und nur ein paar Ruderer, die Ihr Training auch schon aufgenommen haben, Herrlich! Seele baumeln lassen und geniessen. :)
Den Wels haben wir noch nciht gesehen, das Wasser war aber auch ziemlich trüb nach dem gestrigen heftigen Gewitter.

Dann ein paar wenige Meter mit den Amphip Salomon getrabt. Echt cool!
Ich würde wirklich, wirklich gerne rennen wollen... :(

Mein tägliches Stabbitraining scheint sich endlich auszuzahlen. Noch 4 Wo

chen bis zum Gigathlon und tagsüber habe ich kaum noch Probleme. Nur nachts muss ich einmal Mitten in der Nacht etwas meine Uebungen machen. Aber auch die Zeit wird länger in der ich durchschlafen kann. Die Hoffnung steigt.

Das Muskelkaterabo habe ich jedenfalls im Moment abonniert...

soloagua
04.06.2018, 21:16
Im Moment habe ich die Trainingsplanung voll im Griff!:Lachanfall:
Ich plane ein Training, meist das Planschen im See, und
pünktlich eine halbe Stunde vorher kommt das Gewitter!

Vielleicht sollte ich umsatteln und Wetterfrosch werden....:Cheese

Mein Nachhauseweg wird aktuell auch immer zum Wettrennen gegen die Gewitter. Ich weiss auch nicht, dauernd muss ich die letzten 2-3 km Vollgas fahren (was aktuell noch zu langsam ist), um dann doch kurz vor der Garage nass zu werden. Naja, so ist es wenigstens für den Puls abwechslungsreich :cool:
Oder ich probier's mal mit Vollgas von Anfang an...

soloagua
21.06.2018, 12:40
Der Gigathlon rückt näher und unser Plan steht!:dresche

Wir fahren hin um jede Menge Spass zu haben :Cheese:
Ich werde nun doch nicht nur schwimmen, sondern auch Laufen, also natürlich nicht den Trail-Run, da freut sich meine Freundin enorm drauf. Ich werde die kürzeren Lafstrecken walken. Das ist zwar irgendwie fast schon ein bissle peinlich, aber ich habe mich mental darauf eingestellt und was solls... auch so kommt man vorwärts. Rennen darf und kann ich noch nicht.
Sollten wir halt einen Timeslot nicht schaffen, machen wir ausser Konkurrenz weiter. Ausser es schneit :cool:
Theoretisch haben wir aber errechnet, dass wir da durchkommen könnten ohne raus zu fliegen.
Aus meiner Sicht ist halt der Swim-Run am Freitag am kritischsten, aber ich habe Hoffnung es in der maximalen Zeit zu schaffen. Die letzte steht also schon fest. :Cheese:

Die Hoffnung gibt mir, dass ich nun einen Schmerztherapeuten habe, der mich nun zum zweiten Mal behandelt hat und es geschehen noch Wunder! Seit Montag (der letzten Behandlung) habe ich keine Schmerzen mehr und kann endlich Kraft aufbauen und nachts wieder schlafen. Eine absolute Wohltat und setzt angestaute Energie frei! Ich trau mich fast nicht, daran zu glauben...

Duafüxin
21.06.2018, 13:07
Die Hoffnung gibt mir, dass ich nun einen Schmerztherapeuten habe, der mich nun zum zweiten Mal behandelt hat und es geschehen noch Wunder! Seit Montag (der letzten Behandlung) habe ich keine Schmerzen mehr und kann endlich Kraft aufbauen und nachts wieder schlafen. Eine absolute Wohltat und setzt angestaute Energie frei! Ich trau mich fast nicht, daran zu glauben...

Suuuper! Das ist schön zu lesen! :liebe053:

wutzel
21.06.2018, 13:07
Das hört sich doch prima an.

Gut schlafen ist nicht zu unterschätzen.

Und die aufgestaute Energie kannst du beim Gigathlon gut gebrauchen.

Nach Prättigau/Davos wollte ich auch schon immer mal hin. Habe vor einigen Jahren auf einem Seminar eine ganz bezaubernde Person kennengelernt, die gebürtig aus Küblis kommt. Vor allem der Dialekt war einfach herrlich. Hab zwar nicht immer alles verstanden... :Lachanfall:

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß! :Huhu:

soloagua
21.06.2018, 19:11
Danke schöööön!:Huhu:

jannjazz
21.06.2018, 22:48
Spannend...

runningmaus
22.06.2018, 06:27
wow.... richtig viel Sport für ein langes Wochenende....
http://www.gigathlon.com/switzerland/2018/de/samstag
Viel Spaß und gutes Gelingen,
und viele Grüße an Dein Teufelchen für den Trailrun! :Huhu:

poldi
22.06.2018, 07:03
wow.... richtig viel Sport für ein langes Wochenende....
http://www.gigathlon.com/switzerland/2018/de/samstag
Viel Spaß und gutes Gelingen,
und viele Grüße an Dein Teufelchen für den Trailrun! :Huhu:

Plus1:Blumen:

Jimmi
22.06.2018, 07:11
Gigathlon ist schon was ganz Außergewöhliches. Zwei gute Freundinnen von mir waren bisher fast immer als Schwimmerinnen am Start, zum Teil auch auf Skates und Laufenderweise.

Eine davon informiert sich gerade täglich über die Wassertemperaturen, weil die Ersatzstrecken wohl kurz und bergig sind. Das ist wohl gar keine Option für sie.

Ich wünsche viel Spaß!

soloagua
22.06.2018, 08:55
Gigathlon ist schon was ganz Außergewöhliches. Zwei gute Freundinnen von mir waren bisher fast immer als Schwimmerinnen am Start, zum Teil auch auf Skates und Laufenderweise.

Eine davon informiert sich gerade täglich über die Wassertemperaturen, weil die Ersatzstrecken wohl kurz und bergig sind. Das ist wohl gar keine Option für sie.

Ich wünsche viel Spaß!

Tja. Die Wassertemperatur... ich hoffe schon, dass sie die 12 Grad messen 😉

Jimmi
22.06.2018, 09:50
Aber sicher wird geschwommen...

Das Format Gigathlon ist aber nach dem Wechsel in der Führungsspitze, dem nicht gelungenen Ausflug in andere Länder und der inzwischen doch schon recht langen Austragungsdauer nicht mehr ganz so attraktiv, scheint mir. Oder täusche ich mich da?

soloagua
22.06.2018, 11:28
Aber sicher wird geschwommen...

Das Format Gigathlon ist aber nach dem Wechsel in der Führungsspitze, dem nicht gelungenen Ausflug in andere Länder und der inzwischen doch schon recht langen Austragungsdauer nicht mehr ganz so attraktiv, scheint mir. Oder täusche ich mich da?

Ich kenne halt viele, die bei dem Wegfall des Skatens nicht mehr starten. Und dieses Jahr halt auch viele, die durch die zu erwartende Wassertemperatur keine Lust haben. Pöus scheinen Trailläufer nicht so am Teamsport interressiert zu sein.

Das Format lebt halt eigentlich schon von den Breitensportlern, die sich da zum team zusammen tun. Und da waren die letzten Male (auch dieses Mal) die Strecken nicht unbedingt so, dass Du die mot normalem Trainingsaufwand von 3x die Woche oder so locker machen kannst.
Ich hatte im Tessin genug Team-of-Five aussteigen sehen, weil sie nicht mehr konnten.
Da wird einfach zu viel gefordert.

FMMT
22.06.2018, 12:57
Plus1:Blumen:

+2 :Blumen:

Jimmi
22.06.2018, 13:18
Ich hatte im Tessin genug Team-of-Five aussteigen sehen, weil sie nicht mehr konnten.
Da wird einfach zu viel gefordert.

Echt mal? Ich dachte das wäre nach der Wallis-Geschichte wieder etwas auf den Boden der Normalität zurückgekehrt.

Das war damals, bis auf das Schwimmen, schon alles etwas overdone. Wer kommt auf die Idee von Turtmann aus nach Leukerbad hochzuskaten? Ich bin vorletzter bei dieser Etappe geworden. Der Letzte musste sich unterwegs lange Zeit wegen Dehydrierung behandeln lassen. :cool: Allerdings bin ich ein grottenschlechter Skater - trotz fleißigem Trainings im hessischen Kegelspiel.

:Huhu:

soloagua
22.06.2018, 13:24
Echt mal? Ich dachte das wäre nach der Wallis-Geschichte wieder etwas auf den Boden der Normalität zurückgekehrt.

Das war damals, bis auf das Schwimmen, schon alles etwas overdone. Wer kommt auf die Idee von Turtmann aus nach Leukerbad hochzuskaten? Ich bin vorletzter bei dieser Etappe geworden. Der Letzte musste sich unterwegs lange Zeit wegen Dehydrierung behandeln lassen. :cool: Allerdings bin ich ein grottenschlechter Skater - trotz fleißigem Trainings im hessischen Kegelspiel.

:Huhu:

Im Tessin war die Skate Strecke über 40 km und immer leicht ansteigend. Darum haben viele Teams keinen Skater gefunden. Daraufhin wurde es gestrichen.
Wenn Sie mich nicht na 5 km abgeschossen hätten, wäre ich wahrscheinlich auch auf der letzten Rille zum Wechsel gekommen.

soloagua
24.06.2018, 20:13
Drei Tage Patenkind bespassen... ich weiss nicht, wer kaputter ist, wir oder der Kleine :Cheese:
Letzte Nacht haben wir auf einem Campingplatz am Brienzersee verbracht. Extra für Familien, mit tollem Spielplatz. Wir hatten mit Freunden direkt die Plätze daneben genommen. Etwas laut, aber praktisch. Jedenfalls waren wir heute morgen schon um 8 auf dem Trampolin und der Slakline. Nach dem Frühstück im See. Wirklich klasse!

Aber der Gigathlon kann nicht anstrengender werden...
Morgen früh noch in der Krippe abliefern und dann auf der Arbeit erholen.

Jimmi
25.06.2018, 09:09
Im Tessin war die Skate Strecke über 40 km und immer leicht ansteigend. Darum haben viele Teams keinen Skater gefunden. Daraufhin wurde es gestrichen.

Ich dachte immer, die Schweiz wäre eine Skaternation. Ich weíß noch wie der erste Zug in St. Gallen vor T2 mit über 30 kmh an mir vorbeigerauscht ist. Vor einer engen 90° Kurve streckte der Führende nur mal kurz den Finger nach rechts und alles lief sturzfrei ab.

Ich kann mich aber auch an einen Tunnel im Wallis erinnern - für die Team of 5 erster Tag, glaube ich - leicht abschüssig auf einen Kreisverkehr zu. Da gab es viele böse Stürze, habe ich gehört. Fällt einer, fallen viele. Ich war auf diesem Abschnitt auch wieder mutterseelenallein unterwegs. Und hatte zum letzen Mal Skates für so eine lange Strecke an. :Cheese:

soloagua
28.06.2018, 12:37
Traurig, aber eigentlich viel zu ko dazu... liege seid gestern mit Fieber und Sommergrippe flach. Gigathlon ade...
Schade, wir hatten uns so gefreut.

FMMT
28.06.2018, 12:58
Traurig, aber eigentlich viel zu ko dazu... liege seid gestern mit Fieber und Sommergrippe flach. Gigathlon ade...
Schade, wir hatten uns so gefreut.

Oje, gute Besserung :Blumen:

Duafüxin
28.06.2018, 14:11
Schade!
Gute Besserung! :Blumen:

jannjazz
28.06.2018, 14:14
Ach, Solo,...

wutzel
28.06.2018, 17:21
Mensch, das tut mir leid.

Gute Besserung wünsche ich dir! :Blumen:

Hoppel
28.06.2018, 18:31
Oh nein, wie schade:(
Gute Besserung:bussi:

soloagua
08.07.2018, 21:27
Motiviert von den tollen Bildern des ötillö im Engadin, habe ich gegen abend die Stöcke geschnappt und bin etwas gegangen.
Aber es heisst wohl besser noch Geduld zu haben. Noch ist die Erkälltung nicht ausgestanden und der Puls flutschte beim lockeren Gehen auf über 160 hoch...
schade, nächste Woche wäre tolles Velowetter- :cool:

Kullerbein
08.07.2018, 21:32
Hey Du Pechvogel....

Das ist ja mal echt schiefgelaufen.

Gute Besserung weiterhin!

Grüßle:Blumen:

soloagua
14.07.2018, 21:34
Moahhhh, ich habe es so satt... es hustet immer noch...
und ich habe Bock auf Bewegung....
wenn jemand einen wirksamen Tipp hat, wäre ich seeeehr dankbar....

Einmal Radeln und Schwimmen war ich schon, aber alles im Rentnertempo.
Morgen wollen wir nun Wandern gehen, eine kleine Tour...
ich bin überhaupt nicht fit und in 2 Wochen wollen wir den Heilbronner Weg gehen. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Notfallszenario ist für mich halt, nach dem ersten Tag Aufstieg und der ersten Hüttennacht halt wieder abzusteigen, statt die 6 Stunden zur nächsten Hütte zu gehen. Ich hoffe, ich kann es noch abwenden. Habe mich so auf die Tour gefreut, wenn das nun auch noch flach fällt, wäre ich sehr enttäuscht. Aber noch gebe ich nicht auf....

soloagua
15.07.2018, 19:10
Das Auf und Ab geht weiter. Heute ein Auf :-)
Nachdem heute Nacht mein Rücken mal wieder meinte blockieren zu müssen, haben wir den Start zur geplanten Wanderung gestrichen. Den halben Morgen habe ich also geturnt und gedehnt, bis alles wieder an der richtigen Stelle war. :dresche
Dann noch in die Berge fahren, hat nicht wirklich gelohnt, da eh Gewitter angekündigt war. Also den Zürcher Hausberg erklommen. Schneckenlangsam aber kontinuierlich und so 12 km zurück gelegt. Nicht viel, aber ein erneuter Neustart. Und immerhin nicht durch Hustenanfälle gestoppt und die Gräten haben auch gehalten. Es war knallheiss und da kam eine Abkühlung im See gerade recht... etwas locker geschwommen und nun hoffe ich, dass ich morgen nicht so Muskelkater habe, dass ich nicht mehr gehen kann...

Duafüxin
16.07.2018, 15:34
In zwei Wochen kann viel passieren :Blumen:

soloagua
29.07.2018, 21:22
Husten vorbei, Tour vorbei...
Abbruch am ersten Tag bei knapp 600 hm... :cool:
Scheitern also mit quasi Ansage.

Es ging prima für die ersten 500 hm, langsam aber stetig und ohne Schmerzen, dann aber verlor ich innerhalb kürzester Zeit die Kraft im rechten Bein. 50% Kraft reichen einfach nicht für die Alpen und schon gar nicht für einen Höhenweg im Hochgebirge aus.
Ich entschied wohl gerade noch rechtzeitig umzukehren und konnte immerhin dann noch einigermassen sicher absteigen. Meine bessere Hälfte ging natürlich nicht auf meinen Vorschlag ein, mit den anderen mitzugehen und so schlug er vor, dass wir zwei schöne Tage mit meiner Verwandschaft verbringen. Er hatte damit gerechnet und sich vorher schon damit beschäftigt, was denn die Alternativen wären. :Liebe:

Wir verbrachten also einen schönen Tag mit meiner Nchte und einen mit meinem Bruder, bevor wir dann am Samstag wieder unsere Freunde trafen.
Die Bilder der Tour und die Tatsache, dass sie alle etwas an die Grenzen gekommen sind, bestätigten, dass es also die absolut richtige Entscheidung war.
Immerhin hatten wir einen super schönen Abend und ein nettes Frühstück.

Jetzt habe ich vier Wochen Zeit, bevor wir uns zu einer einfacheren Tour (mit Tauchen) treffen und bis dahin hoffe ich, endlich durchtrainieren zu können und dann das einigermassen mitgehen zu können.

Also, Vollgas weiterhin Kraft aufbauen, jetzt endlich ohne Husten ;)

soloagua
06.08.2018, 19:37
Endlich geht es aufwärts. Gestern haben wir einen herrlichen Tag in den Bergen verbracht. Samstag 38 Grad und auch gestern nicht weniger. Da waren die etwas über 20 Grad angenehm.
Bergauf und Bergab sogar mit einem kleinen Gradweg brachten viel Spass und
Muskeltieger :Cheese:
Gestern abend waren wir so durch, dass es nur den Rest Chips gab :Lachanfall:

Das sorgte heute morgen beim Schwimmen für richtig Hunger.

Heute Mittag hatte ich dann wieder Schmerztherapie und ich war froh, dass der Raum einigermassen klimatisiert war. Er findet einfach immer noch extrem schmerzende Punkte...aber ich kann nun den Abstand zwischen den Behandlungen verlängern :)

soloagua
08.08.2018, 22:13
Ich hangel mich weiter von Muskelkater zu Muskelkatze und allen anderen Viechern in dem Bereich. Und es macht Spass :dresche :)
Die Muskulatur erinnert sich an alt Bekanntes und wächst endlich wieder. Das ist ein schönes Gefühl!

Ich muss mir nun überlegen, ob ich noch Mal versuche eine weitere Physioverordnung zu bekommen. Lt meiner Physio am besten mit geführtem Krafttraining.
Aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr. Vielleicht mache ich einfach mal zwei/drei Wochen Pause und enscheide dann. Meine Übungen mach ich ja eh ein bis zwei Mal täglich.

Jedenfalls plane ich schon die nächste Wanderung am Sonntag :-B-(

Mirko
08.08.2018, 22:28
Super! Freut mich das du wieder fit bist! Hast dich ja auch echt lang genug damit rumgequält glaub ich. :Lachen2:

Ich war heute bei uns im Wald in den Bergen (*) laufen und hab das sehr genossen. Wandern muss ich echt auch unbedingt mal weider richtig.

* was man bei uns so als Berge bezeichnet zählt in der Schweiz wahrscheinlich nicht mal als Hügel :-)

soloagua
08.08.2018, 22:35
Danke Mirko! Von fit bin ich noch weit entfernt, aber egal, endlich wieder bewegen :Lachen2:
Naja, auch mich strengen Hügel noch ziemlich an.
Aber aktuell muss man schon auf 2000 Meter, um angenehme Temperaturen zu haben. Und die sind für uns halt schon in angenehmer Anreisezeit zu erreichen.

Duafüxin
09.08.2018, 07:42
Viel Spass beim Wandern!

Der Muskelkater zeigt ja nur, dass es voran geht.
Ich versuche auch Übungen jeden Tag zu machen, schaffs bei der Hitze aber nicht.
Ab heute solls ja besser werden *chaka*

wutzel
09.08.2018, 08:51
Danke Mirko! Von fit bin ich noch weit entfernt, aber egal, endlich wieder bewegen :Lachen2:
Naja, auch mich strengen Hügel noch ziemlich an.
Aber aktuell muss man schon auf 2000 Meter, um angenehme Temperaturen zu haben. Und die sind für uns halt schon in angenehmer Anreisezeit zu erreichen.

Sehr schön. Solche Meldungen liest man doch gerne. Auf das es weiter aufwärts geht. :Blumen:

2000 Meter hört sich fantastisch an. Bei mir zuhause gibt es im näheren Umkreis keine Erhebung über 200 Meter! Nennt sich dann auch noch lustiger weise Berge, "Die Baumberge" um genauer zu sein. :Cheese:

soloagua
11.08.2018, 11:15
Gestern bekam ich sogar kurzfristig einen Termin bei meinem Doc. Wolle ich gar nicht,
aber wenn er grad Zeit hat, umso besser.

Er war überrascht, dass ich wegen dem Rücken/Hüfte kam. Denn deswegen war ich das letzte Mal vor einem Jahr dort... ich habe ihm dann erklärt, dass ich seither quasi für den Hallux Physio hatte und wir haupsächliech die Dysbalancen behandelt haben. Habe ihm dann noch gesagt, was der Osteo macht. Das hat er belächelt, nur die Triggerpunktbehandlung findet er sehr sinnvoll.

Meine Physio hat MTT und Physio vorgeschlagen. Das fand er gut. Dass sie noch zusäzlich normale Physio machen wollte, habe ich zwar gesagt, aber kein Rezept dafür gefordert. 3 Termine die Woche sind zu viel. Trainiere ja eh täglich 1-2 mal.

Ich habe die letzte Woche noch mal gute Fortschritte gemacht und es stablisiert dich immer mehr, darum denke ich, dass Osteo neben dem MTT ausreicht.

Nun bin ich gespannt, wie das Training anschlägt. Ist auf drei Monate beschränkt. Das passt grad gut.

soloagua
11.08.2018, 17:21
Die erst kleine Velotour des Jahes mit knapp 40 km :Lachanfall:
Also für Euch nix. Für mich wunderschön und soooo langsam....
Immerhin war viel Gegenwind auf dem Hinweg und ein schwerer Rucksack mit Tauchsachen auf dem Buckel, die zur Revision müssen. Erste Vorbereitung für den Urlaub :Cheese:
Wie angenehm, wenn das Gewicht runter ist. Was mich dann an die paar Kilos erinnert, die ich gerne noch runter hätte...:cool:
Mal schauen, wann ich das wieder auf Prio 1 setzte. Erstmal Kraft und Kondition.

Herrliche Temperaturen heute, aber noch viele Wolken in den Bergen. Die dürfen sich bis morgen gerne verziehen.

soloagua
12.08.2018, 19:51
Knapp 10 km und 600 hm sind es heute geworden und ich schaffe zu Hause noch die Treppen. :Lachanfall:
Auf die Gondelfahrt zu dem geplanten Gebiet hätten wir mehr als eine Stunde warten müssen. So haben wir uns einfach für irgendeinen Weg entschieden. War steiler als gedacht.
Auf dem Rückweg konnte ich Motivation finden schneller zu gehen. Eine Frauengruppe kam seitlich auf unseren Weg und ich wollte einfach nicht, dass sie mich fröhlich plaudernd überholen :cool:
Das ging tatsächlich und so brauchten wir für den Weg, der mit 1:15 angegeben war nur 45 min...
der Ehrgeiz scheint also wieder geweckt zu sein.:Lachen2:
Die Frauen ahnten natürlich nix davon.