Anmelden

Vollständige Version anzeigen : USA-Reise > Suche Tipps


staen
22.04.2012, 22:03
Servus,

ich mache im Mai das erste Mal einen USA-Urlaub (klassische Route San Francisco - LA - Las Vegas - San Francisco) mitsamt holder Maid. Insgesamt sind wir 3 1/2 Wochen unterwegs.

Nachdem sich die Holde mit dem Wunsch nach einem Cabrio durchgesetzt hat (& ich erst dachte, mein Radlkoffer passt doch locker mit rein - verwaxt / schwacher Moment.....) habe ich folgende Fragen:
- wer hat Tipps bzgl. Leihrädern (Triarad oder wirklich ordentliche Rennräder) in dieser Ecke Amerikas? Leihe und Rückgabe jeweils am selben Ort, da mit dem Cabi ja kein Rad mitgenommen werden kann;
- wo lässt es sich besonders gut trainieren? Wir sind z.B. 3 Tage in Venice Beach, dort soll es einen super Radweg entlang der Küste geben (40km oneway). Bin auch interessiert an schönen Laufstrecken (in SFO, Las Vegas und zwischendrin, also auch in den Nationalparks (stelle ich mir einfach naiverweise als möglich vor, hat damit irgendjemand Erfahrungen?);
- gibt es öffentliche Schwimmbäder (Weblink?), die besonders empfehlenswert sind? Am besten 50-Meter - Bahnen zur Verhinderung des Drehwurms.....

Ich möchte im August eine MD machen und vorher ein paar OD, Füße hoch ist also keine Alternative & nur Laufen gehen ist auch öde.

@ Mod: die Forensuche hat nix ausgespuckt & ich wusste nicht wohin mit dem Topic - falls es hier falsch ist bitte verschieben!

Danke für alle Tipps von Amerikaprofis vorab,
Wolfgang

Claudi_tries
22.04.2012, 22:17
Hallo,
wir haben im letzten Jahr eine ähnliche Tour gemacht, allerdings ab San Diego bis LA über LV und SF.
Wir sind in San Francisco von unserem Hotel aus gelaufen quasi einfach nach dem Stadtplan. Unten an der Fisherman's Warf ist es auch fein zum laufen. Da ist man als Läufer auch in guter Gesellschaft :-). Ansonsten fand ich SF extrem anstrengend, weil es wirklich permanent hoch und runter geht. Schwimmen kannst Du dort übrigens super direkt in der Bucht vom Stadtstrand aus. Da ist auch der SF Swim Club und macht täglich zwei Trainingseinheiten. Aber es gibt auch genug die so ins Wasser hüpfen.
In Las Vegas kannst Du gut morgens auf dem Strip laufen. Wir haben im Tropicana gewohnt, das ist dafür auch ganz gut gelegen.
In LA gibt es einen klasse Laufladen direkt in Venice Beach, die haben auch eine gute Beratung. Als Laufstrecke und Radstrecke kannst Du immer am Strand langfahren, da sind ein Fußgängerweg und ein Radweg perfekt geteert für die Sportler zurecht gemacht. Wirklich klasse. Wir haben in Redondo Beach gewohnt und sind auf diesem Weg auch morgens laufen gegangen.
Besonders empfehlen kann ich Dir auch Läufe in den Nationalparks... da gibt es Spazier- bzw. Wanderwege die super ausgeschildert sind und die man wirklich auch super laufen kann. Und gerade ein Lauf zwischen den Mammutbäumen im Sequoianationalpark ist der absolute Wahnsinn. Auch Zion oder das Valley of Fire waren Laufziele von uns und wirklich klasse.

Genaueres gibt es auch nachzulesen auf meinem Blog... gelabelt mit USA2011.
Falls Du noch einen Mietwagen oder Hotel oder Flug brauchst kann ich Dir übrigens Daniel (http://www.amerika-ich.com/) empfehlen. Er kann oft sehr gute Angebote machen. Außerdem verleiht er auch Navi's.

Ganz viel Spaß wünsche ich Dir!
Viele Grüße,
Claudi

Lui
22.04.2012, 23:19
Ich stamme zwar aus den USA aber kenne nur die Ostküste:)

Hippoman
23.04.2012, 08:05
[QUOTE=staen;740311]Servus,

ich mache im Mai das erste Mal einen USA-Urlaub (klassische Route San Francisco - LA - Las Vegas - San Francisco) mitsamt holder Maid. Insgesamt sind wir 3 1/2 Wochen unterwegs.


- wo lässt es sich besonders gut trainieren? /QUOTE]


Route SF-LA:

Mein absoluter Geheimtip ist Cambria/CA.:cool:
Die Strecke Cambria Richtung Carme( dort war Clint Eastwood mal für 2 Jahre Bürgermeister)l oder umgekehrt finde ich absolut spitzenmäßig.

Cambria ist mein Lieblingsort in den USA, weil auch das Hinterland (sehr hügelig und erinnert mit seiner grünen Landschaft ein wenig an Irland)sehr interessant ist und es in der Ecke Cambria auch im Januar z.B mindestens 15 bis 22 Grad plus gibt.
In der Nähe von Cambria kann man übrigens Seelefanten und Robben bewundern, die an Land ihr Sonnenbad nehmen.

In der Las Vegas-Region empfehle ich Dir Henderson, wo der Silverman stattfindet.
Eignet sich super zum Radfahren.

Viel Spaß!

Hippoman :cool:

staen
23.04.2012, 22:20
Hi @ all,
danke schonmal für eure Beiträge.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. Ausleihen eines Renn-/Triarades gemacht? Gibt es irgendwelche Läden, die ihr besonders empfehlen könnt?
Besten Gruß,
Wolfgang

dude
24.04.2012, 02:01
http://www.blazingsaddles.com/

Laufen kann man in den Nationalparks natuerlich da, wo man auch wandern kann. In den Staedten suchst Du am zum (entlang-)laufen besten Parks, Seen oder Fluesse.

In Vegas selbst geht Laufen nicht wirklich. Wir sind zur Bahn gejoggt und haben dort Runden gedreht.

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/312955_278043872224522_100000567338521_1072527_528 927014_n.jpg

staen
04.05.2012, 22:48
Hi @ all,
morgen geht's los.
Blazzingsaddles habe ich mal gebucht, danke @ dude für den Tipp und ebenso für alle anderen Antworten.
Werde bei Rückkehr ausführlich nachberichten.
All the best,
Wolfgang