PDA

Vollständige Version anzeigen : Der lange Weg zurück

Seiten : [1] 2

bort
15.11.2011, 21:35
Wie der Threadtitel schon andeutet, beginne ich nun langsam wieder ein bisschen Sport zu treiben.
Nachdem ich im Frühjahr aufgrund von persönlichen Problemen kaum zum trainieren kam, wollte ich eigentlich ab Mai retten, was noch zu retten ist. Als ich halbwegs wieder im Trainingsrythmus war, habe ich mir beim kicken Anfang Juni den großen Fußzeh sowie den Mittelfuss gebrochen.
So richtig glücklich war ich darüber nicht, denn ich wurde um jegliche Perspektive beraubt, denn eigentlich wollte ich mich mit Sport ablenken.

Nachdem ich im Frühjahr schon alles versucht habe, um meinem Körper zu schaden, habe ich dann noch eins draufgesetzt. Teilweiße habe ich mir nur noch von Schokolade und Alkohol ernährt.

Es war für mich ziemlich hart bei Facebook immer wieder Wettkampffotos zu sehen und selber konnte ich nichtmal 3 Schritte schmerzfrei gehen.

Irgendwann kam die Hoffnung wieder, dass ich 2011 doch noch bei ein paar kleinen Wettkämpfen starten kann. Zumindest bei einigen Duathlons wollte ich noch starten. Da ich aber unbelehrbar bin, bin ich direkt wieder kicken gegangen und habe mir 7 Tage nachdem der Arzt sagte, dass ich den Fuss wieder belasten darf, alle Außenbänder im linken Fuss gerissen, sowie die Achillessehne angerissen.

Leider hat mich das wieder sehr weit zurückgeworfen und ich war kurz davor alle Räder zu verkaufen, weil ich nicht mehr daran glauben konnte irgendwann nochmal Sport treiben zu können. Niedergeschlagenheit ist noch eine Untertreibung für Gemütszustand, den ich hatte. Ich weiß nicht, wie viel getrunken habe, aber es war noch einmal mehr wie in den Monaten zuvor und damals dachte ich schon, mehr würde nicht gehen.

Zum Glück konnte ich mich Anfang Oktober wieder halbwegs mit dem Gedanken befassen, wieder Sport treiben zu können. Die Achillessehne tat zwar noch weh, aber die Ärzte hatten mir wieder erlaubt Sport zu treiben.
Ich hatte ja schon vermutet das ich keine Form haben würde, aber was ich insbesondere beim Laufen erlebt habe, war eher das Gefühl, gleich rückwärts zu laufen. Ich konnte gerade so einen 6:30er Schnitt laufen und das bei einem Puls, bei dem ich noch ein Jahr zuvor einen Tempodauerlauf gemacht habe ;)

Mittlerweile bin ich ca. 1200km Rad gefahren und war einige Male laufen. Leider kann ich Achillessehne noch immer nicht voll belasten, aber die Probleme werden zum Glück immer weniger.
Morgen will ich mal wieder schwimmen gehen. Dabei hatte ich vor 2 Wochen noch die größten Schmerzen (was auch eine nette Ausrede ist ;) ), aber irgendwann muss ich ja auch damit wieder anfangen.

Ich hoffe, dass ich nun endlich verletzungsfrei bleibe und den Winter über halbwegs ordentlich trainieren kann. Denn nächstes Jahr würde ich gerne halbwegs in Würde über Laufstrecke beim IRONMAN in FFM borten :Cheese:

Kiwi03
15.11.2011, 21:39
welcome back, wir haben Dich schon vermisst. Alles gute bei dem Projekt, bleib dran, hörst Du.:Huhu:

3-rad
15.11.2011, 21:42
Na dann wünsch ich dir das erdenklich Beste für dein Comeback.
Und vor allem: geh erst mal nicht mehr kicken.:Huhu:

ironlollo
15.11.2011, 21:45
Welcome back und Kopf hoch und nach vorne schauen. Triathletieren verlernt man nicht :)

bort
15.11.2011, 21:50
Meine Fussballkarriere habe ich mittlerweile beendet. Direkt nachdem ich umgeknickt bin und mir die Bänder gerissen habe, wusste ich, dass ich das letzte Mal auf dem Platz gestanden habe.
ABER! Mit gebrochenem Mittelfuss habe ich sogar noch ein Tor geschossen. Ich hatte mich nur gewundert, warum das so verdammt weh tat :Lachanfall:

Es ist so extrem bitter, wenn man wieder ganz von vorne anfangen muss.
Mittlerweile fühle ich mich auf dem Rad wieder halbwegs wohl. Aber am Anfang war ich nach 40km schon platt, nur leider war noch so viel Strecke übrig ;)

Thorsten
15.11.2011, 21:55
Bort is back :liebe053:!

Vor einigen Wochen ging das mit dem Radeln doch schon wieder ganz brauchbar, ich war immerhin auch nicht besser. Und gelaufen bin ich dieses Jahr auch erst um die 250 km (sowas haben wir letzten Herbst in 15 Tagen abgerissen :Lachen2:).

Vor etlichen Jahren bin ich nach einer Schulter-OP auch erstmals wieder mit Vereinskollegen gelaufen (zum Teil solche, die eigentlich gar nicht laufen können). Die sagten dann, es wäre ein herrlich gemütlicher, ruhiger Lauf gewesen. Nur mir hing die Zunge bis auf den Boden :Cheese:. Da kommt man aber schnell wieder rein.

Hau rein - und wenn du am Wochenende radeln willst, sag Bescheid :Huhu:.

maifelder
15.11.2011, 22:14
Super Marcel :Blumen: :Huhu:

Diver
15.11.2011, 22:19
Alles Gute für dein "Come back":Blumen:

Kässpätzle
15.11.2011, 22:23
Hello again :Huhu:

Und wehe du bortest in FFM nicht :Cheese:

Phoebe
15.11.2011, 22:26
Börtchen http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif

Wie schön, dass du wieder da bist :liebe053:

Und natürlich auch schön, dass du zuerst in der Laberecke gepostet hast, wie sich das für einen Labereckler gehört :Lachen2:

Denn nächstes Jahr würde ich gerne halbwegs in Würde über Laufstrecke beim IRONMAN in FFM borten :Cheese:

Kamera und Fan stehen dann bereit :Huhu:

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_360.gif (http://www.smilies.4-user.de)

propellerente
15.11.2011, 22:48
Hey Bort,
manoman, habe eben beim Lesen deiner Geschichte ganz schön schlucken müssen.

Schön, dass du wieder da bist :Blumen:

Straik
15.11.2011, 22:52
Schön das du wieder da bist. Alles Gute, ich freu mich drauf, von dir zu lesen.

bort
15.11.2011, 23:03
Hau rein - und wenn du am Wochenende radeln willst, sag Bescheid :Huhu:.

Nächsten Sonntag will ich es bei der Vereinsausfahrt wieder krachen lassen. Wollte eigentlich schon am Sonntag mitfahren, aber meine Nacht war zu kurz.

Zum Glück weiß ich, dass mir viel Radfahren auch einiges für meine Laufform bringt, dazu komme ich da eh recht schnell in Form. Zumal bis zum IRONMAN ja auch noch genug Zeit ist. Ich darf nur nicht mehr Fussballspielen gehen, dann wird alles gut.

Eigentlich hätte ich schon vor 3 Jahren damit aufhören sollen. Damals habe ich mir 3 Wochen vor Wiesbaden die Außenbänder angerissen. Aber es gibt Dinge, die man scheinbar nie lernt.

bort
15.11.2011, 23:04
Hey Bort,
manoman, habe eben beim Lesen deiner Geschichte ganz schön schlucken müssen.

Schön, dass du wieder da bist :Blumen:

Ich habe viele Sachen ausgelassen. Evtl gehe ich irgendwann mal etwas genauer darauf ein. Aber es ist schon ein krasser Zustand, wenn eine Flasche Wein und 5 Flaschen Bier an einem Abend zur Normalität werden.

Das schlimmste an der Sache ist nun, dass ich ca. 10kg Übergewicht mit mir rumschleppe :(

gurke
15.11.2011, 23:08
Das verlierst du auch wieder schnell. Du machst ja gerne Sport und musst dich nicht zum Training quälen.:)
Welcome back:Huhu:

bort
15.11.2011, 23:16
Das verlierst du auch wieder schnell. Du machst ja gerne Sport und musst dich nicht zum Training quälen.:)
Welcome back:Huhu:

:Lachanfall:
Du weißt aber schon, dass wir nun Winter haben? Weißt du, wie schlimm es für mich ist, bei kälte Sport zu treiben? Eigentlich bin ich ein Schönwettersportler. Aber ich habe das Gefühl, meine Einstellung zum Sport hat sich in den letzten Monaten gewaltig verändert. Gerade wenn man ewig nichts machen kann, lernt man das Training zu schätzen.

Skunkworks
15.11.2011, 23:53
Du weißt aber schon, dass wir nun Winter haben? Weißt du, wie schlimm es für mich ist, bei kälte Sport zu treiben? Eigentlich bin ich ein Schönwettersportler. Aber ich habe das Gefühl, meine Einstellung zum Sport hat sich in den letzten Monaten gewaltig verändert. Gerade wenn man ewig nichts machen kann, lernt man das Training zu schätzen.

Bort, das Wetter ist schön (noch). Auch wenn es kalt ist freu ich mich über jeden sonnigen Tag.

Jetzt am Samstag geht es noch nicht aber ich habe vor den Samstags-Schwimmtermin alle zwei Wochen fest zu buchen. Du kannst dich gerne anschließen, denn für dich sind das 17min, wenn du dich mehr oder weniger an die Verkehrsvorschriften hältst (Achtung auf der Saalburg ist ein Blitzer 100m nach dem 80-Schild).

PS. ich hoffe die Zeit mit ohne Sport hat auch seine guten Seiten gehabt.

bort
16.11.2011, 00:04
Bort, das Wetter ist schön (noch). Auch wenn es kalt ist freu ich mich über jeden sonnigen Tag.

Jetzt am Samstag geht es noch nicht aber ich habe vor den Samstags-Schwimmtermin alle zwei Wochen fest zu buchen. Du kannst dich gerne anschließen, denn für dich sind das 17min, wenn du dich mehr oder weniger an die Verkehrsvorschriften hältst (Achtung auf der Saalburg ist ein Blitzer 100m nach dem 80-Schild).

PS. ich hoffe die Zeit mit ohne Sport hat auch seine guten Seiten gehabt.

Ich werde auch morgen wieder durch die Wetterau rollen, ich will so viel wie möglich fahren, bevor der große Schnee kommt.

Den Weg die Saalburg hoch kenne ich recht gut, bin dort schon mehrfach mit den Jungs von Skills Frankfurt hochgerannt. Zudem war ich im Sommer ein paar mal mit dem Crosser oben (als der Mittelfuss es wieder zugelassen hat).
Hätte nicht gedacht, dass es so nah für mich ist. Hatte am Donnerstag direkt geschaut.
Wir können das mal ins Auge fassen, interessant ist das auf jeden Fall.

Ehrlich gesagt fallen mir keine guten Seiten ein. Die Zeit war schrecklich und es ist erschreckend, wie schnell es einem schlecht gehen kann. Aber nun kann ich meinen Körper ja wieder auf eine andere Art quälen :Cheese:

fitschigogeler
16.11.2011, 00:07
.

Das schlimmste an der Sache ist nun, dass ich ca. 10kg Übergewicht mit mir rumschleppe :(

So what?

Willkommen zurück :Blumen:

bort
16.11.2011, 00:09
So what?

Willkommen zurück :Blumen:

Ich war kurz davor in deiner Liga zu spielen ;)
Bei 88kg habe ich mir überlegt, dass es evtl doch besser wäre, mal wieder etwas weniger zu essen.
Mittlerweile bin ich wieder bei 84kg, tendenz fallend. Training bringt scheinbar doch etwas :)

bort
16.11.2011, 07:17
Sooo, gleich gehts ins Schwimmbad. Mal sehen was das wieder für ein Desaster wird. Aber jeder fängt ja klein an :cool:

glaurung
16.11.2011, 07:47
Gerade wenn man ewig nichts machen kann, lernt man das Training zu schätzen.

Oh ja. Das hilft dann, wenn man grad mal gar keinen Lust auf Sport hat. Einfach kurz ins Gedächtnis rufen, dass es mal ne Zeit gab, wo Sport überhaupt nicht ging. Dann hat man gleich wieder ne andere Einstellung. Mit Spocht ist einfach vieles leichter.

Mandarine
16.11.2011, 08:33
Schön, dass du wieder dabei bist :Huhu:

Nächsten Sonntag will ich es bei der Vereinsausfahrt wieder krachen lassen.

Nicht gleich wieder krachen lassen an :bussi:

Ich darf nur nicht mehr Fussballspielen gehen, dann wird alles gut.

Oder besser aufwärmen, aber Fussballgucken macht ja auch Spaß !

Oli68
16.11.2011, 08:58
Welcome back.

See you at the finishline!

:Huhu:

DieAndy
16.11.2011, 09:02
Oioioi, dass es dann sooo schlimm war, wusste ich gar nicht!

Welcome back und viel Erfolg beim hoffentlich langsamen Wiedereinstieg. Übertreibs nicht, bis FFM ist noch ausreichend Zeit :Huhu: :Blumen:

bort
16.11.2011, 09:07
Oioioi, dass es dann sooo schlimm war, wusste ich gar nicht!

Welcome back und viel Erfolg beim hoffentlich langsamen Wiedereinstieg. Übertreibs nicht, bis FFM ist noch ausreichend Zeit :Huhu: :Blumen:

Das erste Ziel ist der Nikolaus Duathlon. Aber so richtig viel kann ich da nicht erwarten. Dafür laufe ich einfach viel zu langsam. Aber so habe ich kurzfristig etwas, auf das ich mich freuen kann :)

bort
16.11.2011, 09:08
Oh ja. Das hilft dann, wenn man grad mal gar keinen Lust auf Sport hat. Einfach kurz ins Gedächtnis rufen, dass es mal ne Zeit gab, wo Sport überhaupt nicht ging. Dann hat man gleich wieder ne andere Einstellung. Mit Spocht ist einfach vieles leichter.

Ich werde es mir nachher wieder in die Erinnerung rufen, wenn ich auf dem Rad friere, statt auf der Couch zu liegen und Chips zu essen :Lachanfall:

bort
16.11.2011, 09:13
Nicht gleich wieder krachen lassen an :bussi:

Naja, die Jungs lassen es meist nicht nur einfach rollen. Um so schneller mir meine Grenzen aufgezeigt werden, um so mehr bin ich motiviert mehr zu machen.
Insbesondere weil ich mir für Frankfurt recht viel vorgenommen habe :)

Oder besser aufwärmen, aber Fussballgucken macht ja auch Spaß !

Das hätte auch nichts gebracht, der Mittelfuss ist gebrochen, als ich beim schießen nur noch die Sohle vom Abwehrspieler getroffen habe. Die Bänder sind gerissen, als ich aus vollen Lauf abgestoppt habe um einen Schuss zu blocken. Der Ball hat mir den Fuss "umgeschossen". Aber grundsätzlich war das nicht so tragisch, da die Bänder eh schon locker waren. Wenn die Ärzte recht behalten, wächst das nun endlich zusammen.

Dirtyharry
16.11.2011, 09:28
Hi Bort, Guudde,

schön das Du da bist.:Lachen2:
Dachte erst das Du wieder mit Weiber rummachst.:Lachanfall:
Aber Verletzt ist natürlich nicht so gut.:Nee:

Gruß Dirtyharry

bort
16.11.2011, 09:35
Hi Bort, Guudde,

schön das Du da bist.:Lachen2:
Dachte erst das Du wieder mit Weiber rummachst.:Lachanfall:
Aber Verletzt ist natürlich nicht so gut.:Nee:

Gruß Dirtyharry

Das habe ich natürlich auch gemacht, sonst wäre mir ja zu langweilig geworden :Lachanfall:
Das ist nun auch ein weiterer praktischer Nebeneffekt, ich bin erstmal wieder von der Sache geheilt und kann mich voll aufs Training konzentrieren :Cheese:

Cruiser
16.11.2011, 09:36
Welcome back Marcel! :Blumen: :bussi:

Ich werde nach Pause auch beim Nikolausdua wieder starten. Biste da auch?
Edit sah noch: Jaaaa, du startest..

NEIN, genau das muss doch nicht jetzt schon sein.
Laaaaangsam starten...

Nächsten Sonntag will ich es bei der Vereinsausfahrt wieder krachen lassen. Wollte eigentlich schon am Sonntag mitfahren, aber meine Nacht war zu kurz.

bort
16.11.2011, 09:43
Welcome back Marcel! :Blumen: :bussi:

Ich werde nach Pause auch beim Nikolausdua wieder starten. Biste da auch?
Edit sah noch: Jaaaa, du startest..

NEIN, genau das muss doch nicht jetzt schon sein.
Laaaaangsam starten...

Ich starte gaaaaanz langsam, keine Sorge! Ich war gerade gaaaaaanz langsam schwimmen :Cheese:
Ich glaube, ich war das 2x mal in diesem Jahr im Schwimmad und trotzdem gibts immer wieder welche, die noch langsamer kraulen als ich. Wie geht das?

Seit ich wieder trainieren kann, verspühre ich das Gefühl, sehr viel aufholen zu müssen. Im Grunde habe ich seit dem Frankfurt Marathon nicht mehr viel gemacht.
Im Frühjahr bin ich in recht kurzer Zeit 1500km mit dem Rad gefahren, aber danach kam eigentlich nichts mehr.

Selbst wenn ich nun 12h in der Woche mit dem Rad unterwegs bin, kommt mir das "wenig" vor. Ich bekomme sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich an einem freien Tag sehe, dass andere auf eine Stunde auf der Rolle gefahren sind.
Aber sobald draußen Schnee liegt, hat sich das sicher ganz schnell erledigt :Lachanfall:

crema-catalana
16.11.2011, 10:41
Schön dass du wieder da bist! :bussi: :Blumen:

Ich hab' noch eine Kartuschenpumpe von dir! :Cheese: :Huhu: Die übrigens wunderbar funktioniert - ich konnte es schon 2x an Gögas Rad testen. :Lachanfall:

Und wehe, du übertreibst beim Nikolaus-Dua! Ich brüll' dich sonst an: "mach langsamer, das sieht scheixxe aus!!". :cool:

Pantone
16.11.2011, 10:47
Ohne dich zu kennen, reden wir manchmal von dir: Der Bergiff "Borten" ist nämlich mittlerweile fester Bestandteil unseres Sprachgebrauchs :Cheese: .

Ich werde sehr gern mitlesen und wünsche dir viel Erfolg :Blumen: !

bort
16.11.2011, 11:14
Ich hab' noch eine Kartuschenpumpe von dir! :Cheese: :Huhu: Die übrigens wunderbar funktioniert - ich konnte es schon 2x an Gögas Rad testen. :Lachanfall:

Und wehe, du übertreibst beim Nikolaus-Dua! Ich brüll' dich sonst an: "mach langsamer, das sieht scheixxe aus!!". :cool:

Ich hatte die Pumpe bisher noch nie verwendet.
Also klappt sie so, wie sie klappen soll?

Ach, schnell werde ich da ja eh nicht sein. Auf dem Rad will ich ein bisschen Spaß haben. Davor und danach werde ich locker joggen :)

fitschigogeler
16.11.2011, 11:17
Ich glaube, ich war das 2x mal in diesem Jahr im Schwimmad und trotzdem gibts immer wieder welche, die noch langsamer kraulen als ich. Wie geht das?

Kann ich Dir erklären.

Kannst Du mir im Gegenzug erklären wie "einfach weniger essen" geht?

bort
16.11.2011, 11:21
Kann ich Dir erklären.

Kannst Du mir im Gegenzug erklären wie "einfach weniger essen" geht?

Mir ist aufgefallen, dass man gar nicht weniger esssen muss, sondern viel mehr "gescheites Zeug". Jeden Tag eine Pizza ist scheinbar nicht so gesund, wie ich es gerne hätte.
Nachdem ich mehr Gemüse gegessen habe, ging das Gewicht schon etwas runter. Ich versuche zur Zeit aber auch so gut es geht auf Süssigkeiten zu verzichten.

Icey
16.11.2011, 11:26
Hey bort,

schön wieder was von Dir zu lesen. :)

Kommste eigentlich wieder nach Sifi? :Huhu:

bort
16.11.2011, 11:38
Hey bort,

schön wieder was von Dir zu lesen. :)

Kommste eigentlich wieder nach Sifi? :Huhu:

Nee, in meinem jetzigen Trainingszustand möchte ich nicht, dass mich jemand sieht :Cheese:

Icey
16.11.2011, 11:44
Nee, in meinem jetzigen Trainingszustand möchte ich nicht, dass mich jemand sieht :Cheese:

Pah, was für eine schlechte Ausrede. :Holzhammer:

Selbst ich stell mich der MTB Herausforderung und dem Laufen. Und bei beiden bin ich vermutlich schlechter als Du es jemals sein kannst. :Lachen2:

bort
16.11.2011, 11:53
Pah, was für eine schlechte Ausrede. :Holzhammer:

Selbst ich stell mich der MTB Herausforderung und dem Laufen. Und bei beiden bin ich vermutlich schlechter als Du es jemals sein kannst. :Lachen2:

Hast du nicht gelesen, dass ich gerade so nen 6er Schnitt laufe? Auch wenn es komisch klingt, ich fühle mich dabei einfach gar nicht wohl, wenn ich beim laufen kämpfen muss. "Früher" war das alles recht locker und flüssig und nun fühle ich mich wie vor meinem ersten Marathon, als ich eigentlich gar keine Lauferfahrung hatte.

Die einzigen die etwas davon hätten, wären alle, die mich beim Schwimmen sehen :Lachanfall: Aber auch da habe ich mir ein bisschen was vorgenommen :)

Nine
16.11.2011, 11:54
schön, dass du wieder da bist! Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Wiederaufbau!!!

Icey
16.11.2011, 12:15
Hast du nicht gelesen, dass ich gerade so nen 6er Schnitt laufe?

Türlich hab ich des. Im Training lauf ich momentan eher nen 7er Schnitt und im Wettkampf (jetzt mal die SpessartChallenge aussen vor) war ich auch im besten Fall mal bei nem 6er Schnitt. ;)

Du siehst also langsamer geht immer. :Cheese:

ben_11
16.11.2011, 12:22
Gehst du heute abend ins Vereinstraining?

bort
16.11.2011, 12:33
Gehst du heute abend ins Vereinstraining?

Ich war heute morgen um halb 8 schon im Schwimmbad.
Grundsätzlich würde ich gerne regelmäßig Mittwochs zum Schwimmtraining gehen, aber was bringt es mir, wenn nach 800 Metern die Arme schon müde sind?
Wenn du mir aber sagst, dass du Mittwochs immer hingehst, dann habe ich wenigstens jemanden, der genauso schlecht ist wie ich :Cheese:

bort
16.11.2011, 12:34
Türlich hab ich des. Im Training lauf ich momentan eher nen 7er Schnitt und im Wettkampf (jetzt mal die SpessartChallenge aussen vor) war ich auch im besten Fall mal bei nem 6er Schnitt. ;)

Du siehst also langsamer geht immer. :Cheese:

Sowas macht mir keinen Spaß (mehr). Es ist total komisch, wenn man weiß, dass man im Training viel lockerer schon eine Minute pro km schneller war. Auch der 6er Schnitt fühlt sich gar nicht soooo langsam an. Aber ich bin so ewig unterwegs :Lachanfall:

FMMT
16.11.2011, 12:37
Willkommen zurück:Huhu:
Hatte mich vor kurzem schon gewundert, dass ich von Dir nichts mehr lese.
Dann greif mal wieder vorsichtig an.;)

crema-catalana
16.11.2011, 12:39
Sowas macht mir keinen Spaß (mehr). Es ist total komisch, wenn man weiß, dass man im Training viel lockerer schon eine Minute pro km schneller war. Auch der 6er Schnitt fühlt sich gar nicht soooo langsam an. Aber ich bin so ewig unterwegs :Lachanfall:

Laufe doch mit jemanden, der viel langsamer ist als du (in trainiertem Zustand)! :Huhu: Dann fühlt sich das schon gleich viel besser an. :cool:

schoppenhauer
16.11.2011, 12:47
"Der lange Weg zurück" von bort - dachte schon du wolltest die uralte Geschichte vom borten wieder aufwärmen. War das damals eine Wendepunkt-Strecke?

Wünsch Dir viel Erfolg. Ist schon fein, wenn man den Sport hat, der einen aus solchen Phasen wieder heraus helfen kann.

Phoebe
16.11.2011, 12:56
Ich war heute morgen um halb 8 schon im Schwimmbad.

Streber :Lachen2:

Schön, dass du wieder richtig einsteigst :Blumen:

ben_11
16.11.2011, 13:30
Wenn du mir aber sagst, dass du Mittwochs immer hingehst, dann habe ich wenigstens jemanden, der genauso schlecht ist wie ich :Cheese:

Vielleicht gehe ich heute abend und eigentlich habe ich auch vor regelmäßig zu gehen. Eigentlich :Cheese: !

Aber von gut kann bei mir tatsächlich nicht die Rede sein. Wobei mir meine Trainingslaufform Angst macht :Lachen2: !

Noiram
16.11.2011, 14:37
Hast du nicht gelesen, dass ich gerade so nen 6er Schnitt laufe? Auch wenn es komisch klingt, ich fühle mich dabei einfach gar nicht wohl, wenn ich beim laufen kämpfen muss. "Früher" war das alles recht locker und flüssig und nun fühle ich mich wie vor meinem ersten Marathon, als ich eigentlich gar keine Lauferfahrung hatte.

Die einzigen die etwas davon hätten, wären alle, die mich beim Schwimmen sehen :Lachanfall: Aber auch da habe ich mir ein bisschen was vorgenommen :)

Hallo,

auch von mir (unbekannterweise) einen guten Wiedereinstieg.

Ich kann Dir aus mehrfacher Erfahrung sagen - es klappt bald wieder!
Du musst Dich einfach einige Zeit gedulden und nicht so sehr mit den früheren Ergebnissen vergleichen.

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Darmriss mit Notoperation und durfte lange nix machen.
Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und hab letztendlich 6 Monate später meinen 12. Marathon mit 4:07 gefinisht. Für mich war das ein gutes Ergebnis.

Nun dachte ich auch es geht weiter aufwärts... dann kam ein Sturz beim Laufen (mit heftigen Prellungen und einer langwierigen Ellenbogenwunde) und wieder 2 Monate später ein heftiger Flug über den Rennlenker.

Herbstsaison gelaufen...:( , 5-6 kg mehr :( :( :( und ich schleiche beim Laufen auch wieder mit 10km/h durch die Gegend -obwohl ich im Mai die 11 drauf hatte.

Aber es wird wieder werden und es gibt Schlimmeres.

Also Dir alles Gute und viel mentale Stärke!

LG
Marion

Dirtyharry
16.11.2011, 16:31

Viel schneller geht mit Kaffe in der einen
und Kuchen in der anderen Hand auch nicht.:Lachen2:

Nach langer, immernoch Verletzung und kleinen Infekt, gehts bei mir auch nicht besser.
Aber das wird.:cool:

Gruß Dirtyharry

bort
16.11.2011, 16:49
Laufe doch mit jemanden, der viel langsamer ist als du (in trainiertem Zustand)! :Huhu: Dann fühlt sich das schon gleich viel besser an. :cool:

Ich laufe am liebsten alleine. Irgendwie laufen alle immer sooo schnell. Habe ja auch grundsätzlich keine Probleme alleine zu trainieren.
Als Trick gehe ich nur noch laufen, wenn es dunkel ist, dann sehe ich nicht, dass ich nicht von der Stelle komme :cool:

bort
16.11.2011, 16:51
"Der lange Weg zurück" von bort - dachte schon du wolltest die uralte Geschichte vom borten wieder aufwärmen. War das damals eine Wendepunkt-Strecke?

Wünsch Dir viel Erfolg. Ist schon fein, wenn man den Sport hat, der einen aus solchen Phasen wieder heraus helfen kann.

Nee, gebortet wird nächstes Jahr beim IM FFM nicht, da wird gerockt! Den Spaß habe ich nun zwei Mal in Frankfurt mitgemacht und nun ist es auch gut. Denn ich hab mir sagen lassen, wenn ich schneller im Ziel bin, ist noch mehr Auswahl am Buffet :Cheese:

bort
16.11.2011, 16:52
Streber :Lachen2:

Schön, dass du wieder richtig einsteigst :Blumen:

Tja, und der Streber war gerade auch noch 83km mit dem Rad unterwegs.
Das Wetter war zwar ganz nett, aber so richtig Spaß hatte ich heute keinen. Hoffentlich sieht das morgen wieder anders aus.

bort
16.11.2011, 16:53
Vielleicht gehe ich heute abend und eigentlich habe ich auch vor regelmäßig zu gehen. Eigentlich :Cheese: !

Aber von gut kann bei mir tatsächlich nicht die Rede sein. Wobei mir meine Trainingslaufform Angst macht :Lachen2: !

Ich kenn das Problem ja, aber bei mir führt kein Weg dran vorbei.
Habe mir letztes Jahr den IM versaut, weil ich in den 8 Monaten davor keine 20km geschwommen bin.

Deine Trainingslaufform ist deswegen so gut, weil bis vor 2 1/2 Wochen für einen Marathon trainiert hast, den du dann kurzerhand in einen 30km Lauf in Wettkampftempo mit 12km auslaufen umfunktioniert hast :Lachen2:

crema-catalana
16.11.2011, 16:54
Ich laufe am liebsten alleine. Irgendwie laufen alle immer sooo schnell.

Musst mal mit mir laufen! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

bort
16.11.2011, 16:58
Hallo,

auch von mir (unbekannterweise) einen guten Wiedereinstieg.

Ich kann Dir aus mehrfacher Erfahrung sagen - es klappt bald wieder!
Du musst Dich einfach einige Zeit gedulden und nicht so sehr mit den früheren Ergebnissen vergleichen.

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Darmriss mit Notoperation und durfte lange nix machen.
Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und hab letztendlich 6 Monate später meinen 12. Marathon mit 4:07 gefinisht. Für mich war das ein gutes Ergebnis.

Nun dachte ich auch es geht weiter aufwärts... dann kam ein Sturz beim Laufen (mit heftigen Prellungen und einer langwierigen Ellenbogenwunde) und wieder 2 Monate später ein heftiger Flug über den Rennlenker.

Herbstsaison gelaufen...:( , 5-6 kg mehr :( :( :( und ich schleiche beim Laufen auch wieder mit 10km/h durch die Gegend -obwohl ich im Mai die 11 drauf hatte.

Aber es wird wieder werden und es gibt Schlimmeres.

Also Dir alles Gute und viel mentale Stärke!

LG
Marion

Vielen Dank!

Ich hoffe doch sehr, dass die Stürze für die nächste Zeit erstmal bleiben lässt, so richtig Gesund ist das nämlich nicht :Cheese:

Es wäre schön, wenn ich recht bald wieder in Form kommen würde. Ich würde im Frühjahr gerne meine alte Laufform wiederhaben. Ne Sub 18 auf 5km werde ich wohl erstmal nicht laufen können, aber 18:30 Min auf 5 und sicher unter 39 Minuten auf 10km wären schon was schönes.

Ich habe bisher noch keinen Winter richtig trainiert und habe nun die Hoffnung, dass ich es endlich mal schaffe. Was wäre das für ein Gefühl, wenn ich im März schon "richtig" Radfahren könnte? :Liebe:

bort
16.11.2011, 16:59
Viel schneller geht mit Kaffe in der einen
und Kuchen in der anderen Hand auch nicht.:Lachen2:

Nach langer, immernoch Verletzung und kleinen Infekt, gehts bei mir auch nicht besser.
Aber das wird.:cool:

Gruß Dirtyharry

Wolltest du dich nicht eh ein paar Jahre in Watte einpacken um dann in eine neue AK zu kommen um dort die alten Herren fertig zu machen?

bort
16.11.2011, 17:01
Musst mal mit mir laufen! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ey, verarsch mich nicht! :Lachen2:
Weißt du, wie schnell du bist? Ich bin aus dem staunen nicht mehr raußgekommen als ich gesehen habe, wie schnell du in Erlangen auf dem Rad warst! Du warst nur einen Tick langsamer als ein Freund von mir.

crema-catalana
16.11.2011, 17:05
Ey, verarsch mich nicht! :Lachen2:
Weißt du, wie schnell du bist? Ich bin aus dem staunen nicht mehr raußgekommen als ich gesehen habe, wie schnell du in Erlangen auf dem Rad warst! Du warst nur einen Tick langsamer als ein Freund von mir.

Ja, aber jetzt ist off-season :Prost: und ich laufe ganz langsam. Wenn ich mit meinem Göga laufe, knapp unter 7er pace. :o Alleine meist so zwischen 5'45-6'30, je nach Lust und Laune. Und lange laufen kann ich eh' schon nicht mehr... Da muss ich mein Fahrgestell auch erst wieder dran gewöhnen. :cool:

ben_11
16.11.2011, 17:56
Deine Trainingslaufform ist deswegen so gut, weil bis vor 2 1/2 Wochen für einen Marathon trainiert hast, den du dann kurzerhand in einen 30km Lauf in Wettkampftempo mit 12km auslaufen umfunktioniert hast :Lachen2:

Da ist was wahres dran. Für irgendetwas musste die Krankheit ja gut sein :Cheese: !

Dirtyharry
16.11.2011, 17:59
Wolltest du dich nicht eh ein paar Jahre in Watte einpacken um dann in eine neue AK zu kommen um dort die alten Herren fertig zu machen?

Das ist der Plan.:cool:
2 Jahre noch, dann Rente.:Lachen2:
Kleinen Job und 2 x am Tag Training.

Gruß Dirtyharry

bort
16.11.2011, 18:00
Da ist was wahres dran. Für irgendetwas musste die Krankheit ja gut sein :Cheese: !

Nur bringt dir das ja jetzt nicht ganz so viel, denn viele Wettkämpfe gibts nicht und etwas von deiner Form wirst du verlieren. Da wäre es vermutlich am geschicktesten, 2 Wochen Pause zu machen um dann wieder anzufangen. Wenn du in Kandel laufen willst, müsstest du ja in 5 oder 6 Wochen wieder ins richtige Training einsteigen.

bort
16.11.2011, 18:01
Ja, aber jetzt ist off-season :Prost: und ich laufe ganz langsam. Wenn ich mit meinem Göga laufe, knapp unter 7er pace. :o Alleine meist so zwischen 5'45-6'30, je nach Lust und Laune. Und lange laufen kann ich eh' schon nicht mehr... Da muss ich mein Fahrgestell auch erst wieder dran gewöhnen. :cool:

Geht das bei dir ohne Probleme?
Denn wenn ich "viel" langsamer laufe, wie ich es gewohnt bin, dann habe ich wohl einen Bewegungsablauf, der ziemlich schnell zu irgendwelchen Schmerzen in den beinen führt.

bort
16.11.2011, 18:02
Das ist der Plan.:cool:
2 Jahre noch, dann Rente.:Lachen2:
Kleinen Job und 2 x am Tag Training.

Gruß Dirtyharry

Dafür würde ich aber ins warme ziehen.
Ich bin gerade schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich morgen Abend Radfahren soll.

Dirtyharry
16.11.2011, 18:12
Dafür würde ich aber ins warme ziehen.
Ich bin gerade schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich morgen Abend Radfahren soll.

Ich hab in Dreieich im Hotelzimmer einen Spinner stehen. Der kommt jetzt ,wens Dunkel ist zu Einsatz.

ben_11
16.11.2011, 18:17
Nur bringt dir das ja jetzt nicht ganz so viel, denn viele Wettkämpfe gibts nicht und etwas von deiner Form wirst du verlieren. Da wäre es vermutlich am geschicktesten, 2 Wochen Pause zu machen um dann wieder anzufangen. Wenn du in Kandel laufen willst, müsstest du ja in 5 oder 6 Wochen wieder ins richtige Training einsteigen.

Am Samstag gibt's nen 5er in Seligenstadt :Cheese: !

Ich hab 1,5 Wochen Pause gemacht, aber das hat gereicht. Und mit der speziellen Vorbereitung werde ich erst im neuen Jahr anfangen. Bis dahin ist schnell werden auf kurzen Strecken angesagt!

bort
16.11.2011, 18:18
Ich hab in Dreieich im Hotelzimmer einen Spinner stehen. Der kommt jetzt ,wens Dunkel ist zu Einsatz.

Und wie oft machst du das? Meine Rolle steht gerade neben dem Schreibtisch und der Rollenreifen ist auf dem WK-Rad montiert, aber was bringt das alles, wenn ich nach 10 Minuten schon keine Lust mehr habe?

bort
16.11.2011, 18:19
Am Samstag gibt's nen 5er in Seligenstadt :Cheese: !

Ich hab 1,5 Wochen Pause gemacht, aber das hat gereicht. Und mit der speziellen Vorbereitung werde ich erst im neuen Jahr anfangen. Bis dahin ist schnell werden auf kurzen Strecken angesagt!

Was willstn laufen? 18 tief?
Die Strecke ist nicht so gut für Bestzeiten, denn sie ist etwas verwinkelt und es gibt einen Singletrail.

Dirtyharry
16.11.2011, 18:35
Und wie oft machst du das? Meine Rolle steht gerade neben dem Schreibtisch und der Rollenreifen ist auf dem WK-Rad montiert, aber was bringt das alles, wenn ich nach 10 Minuten schon keine Lust mehr habe?

TV und Angst im Dunklen zu fahren.

Der Weg ist das Ziel. Das Nahziel. :cool:
Da ich ja im Hotel die Woche über Lebe, hab ich Zeit dafür.
2 x Spinner, Rest wird mit Laufen, Schwimmen und PS3 GT5verbracht.
Am Wochenende gibts den langen Lauf in Düsseldorf mit der Gruppe.

Dirtyharry

bort
17.11.2011, 14:22
So..nachdem ich mich gestern noch für 83km Radfahren motivieren konnte, habe ich heute überhaupt keine Lust auf Sport.
So richtig toll sieht es draußen nicht aus und es ist verdammt kalt und dazu ist es noch etwas windig.

Heute Morgen hatte ich dann überlegt, dass ich schwimmen gehen kann, da ich aber schon gestern im Schwimmbad war, wäre das eindeutig zuviel des Guten.
Irgendwie werde ich mich nachher überwinden müssen die Laufschuhe zu binden.
Wenn wenigstens Schnee liegen würde, dann hätte ich eine richtig gute Ausrede :Cheese:

Ausdauerjunkie
17.11.2011, 14:28
Ich hoffe du bist zwischenzeitlich auch den AA beigetreten?

bort
17.11.2011, 14:30
Ich hoffe du bist zwischenzeitlich auch den AA beigetreten?

Ich wüsste nicht, dass mich das weiterbringen würde. Ich bevorzuge die Verdrängungstaktik und fahre recht gut damit.

ironlollo
17.11.2011, 14:31
So..nachdem ich mich gestern noch für 83km Radfahren motivieren konnte, habe ich heute überhaupt keine Lust auf Sport.

Was machst Du denn beruflich?

bort
17.11.2011, 14:37
Was machst Du denn beruflich?

Ich programmiere Datenbanken, veranstalte eine Messe (http://www.kartmesse.de) und studiere :Cheese:

Vorletzte Woche bin ich 320km komplett im dunklen gefahren. Ich fahre immer mit 4 Lampen (2 vorne, 2 hinten), damit ich nicht irgendwann mal ohne Licht in der Wetterau stehe.
Mir gefällt es ganz, wenn es dunkel ist und auf den Straßen weniger los ist. Aber das kann ich ab nun vergessen, denn abends ist es mir nun zu kalt um draußen zu fahren.

ironlollo
17.11.2011, 14:48
Ich programmiere Datenbanken, veranstalte eine Messe (http://www.kartmesse.de) und studiere :Cheese:

Also nix?! :Cheese:

Vorletzte Woche bin ich 320km komplett im dunklen gefahren. Ich fahre immer mit 4 Lampen (2 vorne, 2 hinten), damit ich nicht irgendwann mal ohne Licht in der Wetterau stehe.
Mir gefällt es ganz, wenn es dunkel ist und auf den Straßen weniger los ist. Aber das kann ich ab nun vergessen, denn abends ist es mir nun zu kalt um draußen zu fahren.

Letzten Winter bin ich auch viel und gerne im Dunkeln gefahren. Müsste auch mal wieder damit anfangen. Hat Spaß gemacht. Nur Beleuchtungstechnisch bin ich nicht so gut ausgestattet. Da müsste ich noch was machen.

bort
17.11.2011, 14:52
Also nix?! :Cheese:

Exakt! :Cheese:
Ich kann mir die Zeit sehr sehr gut einteilen und arbeite sehr viel abends. Aber das bringt alles auch nur etwas, wenn man denn wirklich trainiert und es nicht nur den ganzen Tag vor sich herschiebt ;)

Letzten Winter bin ich auch viel und gerne im Dunkeln gefahren. Müsste auch mal wieder damit anfangen. Hat Spaß gemacht. Nur Beleuchtungstechnisch bin ich nicht so gut ausgestattet. Da müsste ich noch was machen.

Du kennst die Lampe von DealExtreme? Ich bin begeistert von der Lampe!

ironlollo
17.11.2011, 15:01
Exakt! :Cheese:
Ich kann mir die Zeit sehr sehr gut einteilen und arbeite sehr viel abends. Aber das bringt alles auch nur etwas, wenn man denn wirklich trainiert und es nicht nur den ganzen Tag vor sich herschiebt ;)

Würde ich auch abends arbeiten (können) wären meine Kunden zu 99% begeistert und würden Luftsprünge machen. Das käme deren Tagesrhythmus auch besser entgegen :Cheese:

Du kennst die Lampe von DealExtreme? Ich bin begeistert von der Lampe!

Ein Kollege hat diese Woche grad gemeint, er hat nen "Strahler" von dem Dealer. Er meint, die sind taghell.

bort
17.11.2011, 15:11
Würde ich auch abends arbeiten (können) wären meine Kunden zu 99% begeistert und würden Luftsprünge machen. Das käme deren Tagesrhythmus auch besser entgegen :Cheese:

Was machst du denn beruflich?
Ich habe oft das Problem, dass ausländische Kunden aus Asien oder Amerika gerne recht zügig ihre Antworten erhalten, daher arbeite ich eigentlich rund um die Uhr, was teils schon nerven kann.

Ein Kollege hat diese Woche grad gemeint, er hat nen "Strahler" von dem Dealer. Er meint, die sind taghell.

Ich habe noch eine alte Lampe, die nur zwei Leuchtstufen hat. Aber ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, die stärkere Stufe zu verwenden.
Der Akku mittlerweile über 2 Jahre alte Akku hält auf der niedrigen Stufe noch immer über 4 Stunden. Für 60 oder 70 Euro, wirst du keine bessere Lampe bekommen.
Ersatzakkus kann man fertig inkl. Tasche für 25 Euro bei eBay kaufen.

ironlollo
17.11.2011, 15:16
Was machst du denn beruflich?
Ich habe oft das Problem, dass ausländische Kunden aus Asien oder Amerika gerne recht zügig ihre Antworten erhalten, daher arbeite ich eigentlich rund um die Uhr, was teils schon nerven kann.

Beamter im Bereich Hartz4.

Ich habe noch eine alte Lampe, die nur zwei Leuchtstufen hat. Aber ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, die stärkere Stufe zu verwenden.
Der Akku mittlerweile über 2 Jahre alte Akku hält auf der niedrigen Stufe noch immer über 4 Stunden. Für 60 oder 70 Euro, wirst du keine bessere Lampe bekommen.
Ersatzakkus kann man fertig inkl. Tasche für 25 Euro bei eBay kaufen.

Ok, dann schaue ich da mal. Wie Du schon sagst, zu dem Preis findet man sicher nix besseres. Habe bisher was von Sigma aber so hell ist die Lampe nicht und der Akku ist auch eher schwach auf der Brust :Nee:

bort
17.11.2011, 15:21
Beamter im Bereich Hartz4.

Klar, da hätte ich auch kein Lust morgends schon aufs Amt zu gehen und Anträge zu stellen ;)

Ok, dann schaue ich da mal. Wie Du schon sagst, zu dem Preis findet man sicher nix besseres. Habe bisher was von Sigma aber so hell ist die Lampe nicht und der Akku ist auch eher schwach auf der Brust :Nee:

Als Ersatzlampe fahre ich diese (http://www.knog.com.au/gear-lights/boomer.phps) mit mir rum.
Wenn ich das nächste Mal in der Dunkelheit unterwegs bin, werde ich mal Bilder machen.
Die Boomer nutze ich eigentlich nur, um nicht schon in der Dämmerung die andere Lampe anmachen zu müssen. Denn oft sieht man ja selber noch genug.

ironlollo
17.11.2011, 15:25
Klar, da hätte ich auch kein Lust morgends schon aufs Amt zu gehen und Anträge zu stellen ;)

Muss ja auch niemand. Aber wenn er Leistungen haben will, dann sind eben gewisse Dinge unumgänglich. Und damit meine ich das Aufstehen am Morgen. Aber wir driften ab... ;)

Als Ersatzlampe fahre ich diese (http://www.knog.com.au/gear-lights/boomer.phps) mit mir rum.
Wenn ich das nächste Mal in der Dunkelheit unterwegs bin, werde ich mal Bilder machen.
Die Boomer nutze ich eigentlich nur, um nicht schon in der Dämmerung die andere Lampe anmachen zu müssen. Denn oft sieht man ja selber noch genug.

Die kleinen Teile dienen doch nur als Lichtquelle, um gesehen zu werden. Oder? Selber werden sie sicher kaum große Leuchtkraft haben.

bort
17.11.2011, 15:55
Die kleinen Teile dienen doch nur als Lichtquelle, um gesehen zu werden. Oder? Selber werden sie sicher kaum große Leuchtkraft haben.

Das Boomer-Rücklicht ist richtig gut und fällt an der Sattelstütze kaum auf.
Bei Amazon habe ich gelesen, dass einige das Frontlicht als einzige Beleuchtung nutzen, dass kann ich nicht verstehen. Evtl. sieht es aber auch anders aus, wenn man nur mit max 20km/h rollt. Auf dem Rennrad kannst du das Teil vergessen.
Ich wollte aber eine kleine Lampe haben, die ich immer dabei habe. Wenn meine Lampe aus China ausfällt, sehe ich mit der Boomer wenigstens noch immer etwas.

bort
17.11.2011, 16:18
Habe gerade bei Facebook ein nettes Video gefunden, bei dem gezeigt wird, wie schnell ein guter Marathonläufer (Ryan Hall) ist.
Ich finde die Idee von ASICS die Geschwindigkeit darzustellen sehr gut.

Ryan Hall (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yDs4j8ZHzVg)

DeRosa_ITA
17.11.2011, 17:31
Bort hau rein, KETTE RECHTS, ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles gute für den restart!
Ab dem Beitrag 7.000 gehts steil bergauf wirst sehn ;-)

Hippoman
17.11.2011, 17:47
Super, dass Du wieder da bist.:Huhu:

Viel Erfolg bei Deiner IM-Frankfurt-Vorbereitung.

Viele Grüsse!

Hippoman :cool:

carolinchen
17.11.2011, 18:37
Also los dann!:Huhu:

bort
17.11.2011, 18:42
Also los dann!:Huhu:

Ok, wenn du das sagst, dann gehe ich nun laufen :Huhu:

bort
17.11.2011, 20:15
Es gibt Tage, an denen sollte man lieber daheim bleiben.

Nachdem ich mich irgendwie überwinden konnte die Laufklamotten anzuziehen, musste ich feststellen, dass meine Garmin-Uhr mal wieder leer ist. Gefühlt ist sie bei jedem zweiten Lauf leer. Aber als Triathlet hat man ja nicht nur Garmin, sondern auch Polar in der Schublade rumfliegen.
Blöd nur, wenn da die Batterien vom Brustgurt leer sind.
Als Bonus ist mir dann nach einem Kilometer aufgefallen, dass die Batterien meiner Stirnlampe fast leer sind. Mit Lampe habe ich genauso viel gesehen, wie ohne Lampe.
Grundsätzlich hätte ich auch ohne Lampe laufen können, aber da meine Außenbänder ab und zu noch etwas weh tun, wollte ich es nicht riskieren, dass ich umknicke und sie mir wieder reiße.

Ich bin dann eine Weile durchs beleutete Gewerbegebiet gelaufen, um wenigstens auf 40 Minuten zu kommen. Für mehr konnte ich mich dann einfach nicht motivieren.

Oli68
17.11.2011, 20:37
Ich bin dann eine Weile durchs beleutete Gewerbegebiet gelaufen, um wenigstens auf 40 Minuten zu kommen. Für mehr konnte ich mich dann einfach nicht motivieren.

Manchmal ist weniger mehr. Es kommt nicht immer darauf wie lange man was macht sondern hauptsächlich DAS man etwas macht. Es kommen auch wieder längere Einheiten.

Grüße

Oli

bort
17.11.2011, 20:52
Manchmal ist weniger mehr. Es kommt nicht immer darauf wie lange man was macht sondern hauptsächlich DAS man etwas macht. Es kommen auch wieder längere Einheiten.

Grüße

Oli

Als die Lampe immer dunkler wurde, wurde mir erst mal wieder klar, wieviel Technik ich doch sonst beim Laufen immer dabei habe.
Wenigstens hat der iPod geklappt :Lachanfall:

Ich verstehe nur nicht, warum die Lampe trotz frisch geladener Akkus s so schnell nicht mehr wollte.
Vermutlich muss ich mir mal neue Akkus kaufen.

bort
17.11.2011, 22:42
Kennt sich wer mit Akkus aus?
Ich hatte in meiner Stirnlampe 900mAh AAA-Akkus vom Aldi. Selbst die anderen frisch geladenen Akkus sind in der Lampe leer.
Haben die einfach nur zu wenig "Power"? Wenn ich es aber richtig sehe, gibts nur max 1000mAh Akkus in AAA. Oder taugen Akkus nichts für Stirnlampen?

ben_11
18.11.2011, 10:29
Was willstn laufen? 18 tief?
Die Strecke ist nicht so gut für Bestzeiten, denn sie ist etwas verwinkelt und es gibt einen Singletrail.

Ich lauf einfach voll und schau was passiert :Lachen2: !

Zwei, drei Kurven sind schon drin, aber nix wo man richtig abbremsen muss. Und wo issn da ein Singletrail? Es geht halt durch den Wald!

Oder taugen Akkus nichts für Stirnlampen?

Läufst du nachts heimlich den Altkönig hoch :Cheese: oder wofür brauchst du ne Stirnlampe?

Mal im Ernst, ich lauf immer ohne Lampe und wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, sehe ich besser als mit Lampe!

bort
18.11.2011, 10:44
Ich lauf einfach voll und schau was passiert :Lachen2: !

Zwei, drei Kurven sind schon drin, aber nix wo man richtig abbremsen muss. Und wo issn da ein Singletrail? Es geht halt durch den Wald!
[QUOTE=ben_11;673156]

Ich bin da mal vor 3 oder 4 Jahren gelaufen, da hat es am Vortag geregnet und die Strecke war etwas matschig und daher auch in den Kurven teils rutschig.
Der Singletrail muss am Anfang gewesen sein, denn ich konnte für die 50m keine kleinen Kinder überholen, die mir vorher weggerannt sind :Cheese:

[QUOTE=ben_11;673156]
Läufst du nachts heimlich den Altkönig hoch :Cheese: oder wofür brauchst du ne Stirnlampe?

Mal im Ernst, ich lauf immer ohne Lampe und wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, sehe ich besser als mit Lampe!

Grundsätzlich kann ich bei mir im Feld (Zwischen Bad Homburg und Oberursel) recht gut ohne Licht laufen. Aber da gibt es ein paar Schlaglöcher und ab und zu liegt dort Dreck von den Traktoren. Der Stabilität meiner Bänder traue ich noch nicht so sehr. Stell dir mal vor, was ich mir anhören müsste, wenn ich Depp im dunklen durchs Feld borte, umknicke und mir die Bänder wieder reiße? :Lachanfall:

Thorsten
18.11.2011, 17:22
Grundsätzlich kann ich bei mir im Feld (Zwischen Bad Homburg und Oberursel) recht gut ohne Licht laufen. Aber da gibt es ein paar Schlaglöcher und ab und zu liegt dort Dreck von den Traktoren. Der Stabilität meiner Bänder traue ich noch nicht so sehr. Stell dir mal vor, was ich mir anhören müsste, wenn ich Depp im dunklen durchs Feld borte, umknicke und mir die Bänder wieder reiße? :Lachanfall:
Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung ;). Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen :Nee:.

bort
18.11.2011, 19:15
Verabschiede dich von diesen 0815-Billig-Akkus. Besitze nur noch Marken-Akkus von Sony und Ansmann. Hatte mit dieses etwas teureren Modellen bisher nie Probleme.

Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.

Genau die Lampe habe ich :)

Morgen kommen neue Akkus, damit wirds hoffentlich besser klappen. Ich hatte mir irgendwann mal einen ganzen Schwung bei Aldi gekauft, aber scheinbar kann man die wirklich vergessen.

bort
18.11.2011, 19:16
Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung ;). Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen :Nee:.

Ich bin da auch schon mehrfach im dunklen gelaufen, dass klappt schon sehr gut. Aber ich habs schon gerne, wenn ich weiß, wo ich hintrete.

Cruiser
18.11.2011, 21:41
Verabschiede dich von diesen 0815-Billig-Akkus. Besitze nur noch Marken-Akkus von Sony und Ansmann. Hatte mit dieses etwas teureren Modellen bisher nie Probleme.

Das ist wahr.

Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.

Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.

Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.

Lass mal hören bitte...

bort
18.11.2011, 22:40
Das ist wahr.

Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.

Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.

Auf dem Rad achte ich da auch immer sehr drauf. Vorhin bin ich am Ende mit 4 Lampen gefahren. Wer mich da übersieht, der will mich nicht sehen.

Lass mal hören bitte...

Habe die Lampe seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit (wenn die Batterien voll sind).
Ich finde aber, dass sie sich nur gut trägen lässt, wenn man eine Mütze oder ein Stirnband trägt, da sonst das Plastik der LAmpe zu sehr auf die Stirn drückt.

Wenn mir morgen langweilig ist, gehe ich abends mal rauß ins Feld und mache mal Bilder meiner Fahrradlampen sowie der Stirnlampe.

bort
18.11.2011, 22:50
Bevor ich es vergesse, ich war vorhin Radfahren.
Diesmal waren es 85km, was die 4. längste Radeinheit in diesem Jahr war. Es ist ja schon etwas peinlich, aber gut, ich gelobe ja Besserung :)

Es lief so gut wie schon lange nicht mehr. Das Rad ist fast von alleine gerollt. Wenn ich Anfang März so problemlos durch die Gegend rollen könnte, wäre ich sehr zufrieden.

Thorsten
18.11.2011, 23:01
Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.

bort
18.11.2011, 23:06
Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.

Bist du die gleiche Runde gefahren, die du auch mit mir gefahren bist?

Heute gabs eigentlich an keiner Stelle Wind, was mal ganz nett war. Es war sogar so warm, dass ich komplett ohne Handschuhe gefahren bin.

Thorsten
18.11.2011, 23:25
Ja, aber diesmal mit dem nächsten Schlenker auf 75 km verlängert: In Echzell links weiter und über Geiß-Nidda, Blofeld nach Leidhecken auf die Runde.

Ich fand auch, dass es in Sommerschuhen mit Neo-Kappen überraschend erträglich war. Trotz leicht feuchter, trüber Suppe.

bort
18.11.2011, 23:29
Ja, aber diesmal mit dem nächsten Schlenker auf 75 km verlängert: In Echzell links weiter und über Geiß-Nidda, Blofeld nach Leidhecken auf die Runde.

Ich fand auch, dass es in Sommerschuhen mit Neo-Kappen überraschend erträglich war. Trotz leicht feuchter, trüber Suppe.

In der Wetterau fand ich es eigentlich recht nett, aber um so näher ich Bad Homburg kam, um so nebliger wurde es.
Vermutlich sind wir gar nicht mit so viel Abstand gefahren. Ich war wohl gegen 16:20 Uhr auf dem Stück zwischen Stammheim und Illbenstadt.

Thorsten
18.11.2011, 23:45
Dann hatte ich eine halbe Stunde Vorsprung, ich war um 16:20 wieder zu Hause.

Morgen abend schwimmen? Momentan ist nicht viel los, schwimmt sich angenehm!

Mario guckt nicht und wir petzen auch nicht ;).

bort
18.11.2011, 23:55
Dann hatte ich eine halbe Stunde Vorsprung, ich war um 16:20 wieder zu Hause.

Morgen abend schwimmen? Momentan ist nicht viel los, schwimmt sich angenehm!

Mario guckt nicht und wir petzen auch nicht ;).

Morgen Abend in Bad Homburg?

Thorsten
19.11.2011, 11:07
Genau!

bort
19.11.2011, 12:11
Genau!

Bin dabei. Bewegung kann meiner dicken Wampe nicht schaden :Cheese:

bort
20.11.2011, 10:06
Thorsten, du verpetzt ja gar nicht, dass ich gestern nicht zum Schwimmen kam :Cheese:

Aber nachdem ich erst um 5 von ca. 12km borten zurück kam, war ich etwas müde und viel zu lustlos, um von der Couch aufzustehen und schwimmen zu gehen. Zudem lief ja auch noch Fussball :cool:

Thorsten
20.11.2011, 10:25
Schwimmen fiel gestern aus :(. Es war ein irgendein "Nachtschwimmen". Dabei waren gestern ziemlich viele gekommen.

bort
20.11.2011, 10:27
Schwimmen fiel gestern aus :(. Es war ein irgendein "Nachtschwimmen". Dabei waren gestern ziemlich viele gekommen.

Das ist aber echt scheiße, da wird man für seine Faulheit ja auch noch belohnt :Lachanfall:

bort
20.11.2011, 10:30
Faule Socke :Cheese: Falls du auf sportliche Wiedergutmachung aus bist: 12 Uhr Hohe Mark. Crossen/MTB mit Shangri-La, Skunkworks und mir.

Danke für das Angebot, ich werde aber gleich mit dem Rennrad 3-3 1/2h durch die Wetterau rollen.

Wenn es bald kalt wird, dann setze ich mich auf mal auf den Crosser. Aber so lange ich gemütlich und dreckfrei auf der Straße fahren kann, mache ich das auch.

Zudem kann ich mit meinem Crosser eh nicht ewig fahren, da nur ein Flaschenhalter montierbar ist. Um den zweiten nutzen zu können, muss ich irgendwann mal das Gewinde nachschneiden.

bort
20.11.2011, 10:33
Meik würde jetzt sagen: "Roadbike sucks."! :Cheese:

Und ich würde mit Schutzblechen am Crosser ankommen :Lachanfall:

bort
20.11.2011, 10:35
Gerade habe ich gesehen, dass ich in den letzten 5 Wochen mehr Kilometer gefahren bin, wie bisher im ganzen Jahr.
Wenn ich noch halbwegs so weiterfahren kann, wie ich es bisher mache, komme ich wenigstens bis zum Ende des Jahres auf 3500km.

Thorsten
20.11.2011, 17:02
Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet :Cheese:.

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?

PippiLangstrumpf
20.11.2011, 19:00
Willkommen zurück! :Blumen:

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war :cool:

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.

bort
20.11.2011, 20:30
Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet :Cheese:.

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?

Wie willst du denn den Flaschenhalter drankleben? Kleber auf die Schraube, die reindrehen und dann hoffen, dass es hält?

Ich habe heute wieder 1,5 l getrunken und habe zwei Bananen und ein Gel gegessen.
Ich schaffe es aber auch immer wieder, so lange mit dem losfahren zu warten, dass ich schon daheim hunger habe.

Ich war dann wohl 4 Stunden hinter dir. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann bin ich irgendwann nach 3 losgefahren. Ich konnte mich stundenlang nicht motivieren und wurde dafür wieder mit einer Fahrt im dunkeln belohnt :Cheese:
Heute waren es bei mir wieder 85km, dieses Jahr will aber nochmal die 100km schaffen. Evtl hebe ich mir das für die Fahrt über die 2000km Grenze seit dem 11.10. auf. Wenn es halbwegs so läuft wie bisher, sollte ich das in der 2. Dezember-Woche schaffen.

bort
20.11.2011, 20:38
Willkommen zurück! :Blumen:

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war :cool:

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.

Ich bin beim Laufen eigentlich übervorsichtig. Ich lasse eher eine Einheit ausfallen, als das ich laufen gehe.
Gestern konnte ich zum ersten Mal ohne Schmerzen im linken Fuss laufen, dafür war der Rest aber platt. 1:10 oder 1:15h sind eben doch noch recht viel, wenn man ewig nicht laufen war.

Ich bin direkt nach dem 3. laufen schon wieder ne Stunde gelaufen und das nach 5 Monaten ohne laufen. Fand das schon recht geil. Aber am Ende habe ich mich schlimmer gefühlt, wie nach nem 35er mit Endbeschleunigung :Lachanfall:

Mein Vorteil ist, ich bin total faul. Da muss ich mich gar nicht zwingen was ausfallen zu lassen :Cheese:

Thorsten
20.11.2011, 20:41
Die Gewinde sind da irgendwie ins Unter-/Sattelrohr reingelötet und das ganze Teil wackelt/klappert/dreht sich mit. Zumindest das am Unterrohr. Zwischen Unterrohr und den Einsatz könnte Kleber rein, um das wieder festzukriegen. Für die Strecken, die ich damit fahre, ist es letzten Endes aber auch egal, da brauche ich maximal eine Flasche. Irgendwann gibt es vielleicht einen neuen Rahmen, aber noch (lange) nicht.

Für die letzten 3 km zur 100 hatte ich keinen Bock auf einen doofen Schlenker mehr. Und ins Dunkel fahren wollte ich nicht, habe nur hinten Licht dran.

Nächsten Freitag könnten wir (tagsüber) zusammen fahren :Huhu:.

bort
20.11.2011, 20:46
Die Gewinde sind da irgendwie ins Unter-/Sattelrohr reingelötet und das ganze Teil wackelt/klappert/dreht sich mit. Zumindest das am Unterrohr. Zwischen Unterrohr und den Einsatz könnte Kleber rein, um das wieder festzukriegen. Für die Strecken, die ich damit fahre, ist es letzten Endes aber auch egal, da brauche ich maximal eine Flasche. Irgendwann gibt es vielleicht einen neuen Rahmen, aber noch (lange) nicht.

Für die letzten 3 km zur 100 hatte ich keinen Bock auf einen doofen Schlenker mehr. Und ins Dunkel fahren wollte ich nicht, habe nur hinten Licht dran.

Nächsten Freitag könnten wir (tagsüber) zusammen fahren :Huhu:.

Bei mir ist das Gewinde direkt im Alu. Irgendwas muss ich mir da mal basteln, denn das andere Gewinde ist noch in Ordnung.
Grundsätzlich reicht aber auch ein Flaschenhalter an meinem Crosser, denn ich fahre damit ja eigentlich gar nicht.
Sobald das Wetter schlechter wird und ich nicht mehr auf der Straße fahren kann, habe ich auch keine Lust mich im Wald einzusauen.

Am Ende habe ich dann meist auch kein Bock mehr noch ein paar km extra zu fahren. Wenn, dann müsste ich die mittendrin einbauen. Ich habe mir da auch schon eine Strecke gebastelt, aber meist fahre ich immer so spät los, dass ich im dunkeln keine Lust habe, eine unbekannt Strecke zu fahren.

Wir können gerne am Freitag zusammen fahren. Ich plane, am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag zu fahren. Danach gebinnt die Tapering-Phase für den Nikolaus Duathlon :Cheese:

bort
22.11.2011, 13:45
Geil! Habe gerade gesehen, dass es nächste Woche sogar wieder über 10°C werden soll!
Jede Woche ohne Schnee ist für mich eine Woche in der ich Radfahren kann. Mit etwas Glück komme ich dann sogar mal mit so etwas wie einer Radform aus dem Winter :)

Cruiser
22.11.2011, 13:57
Geil! Habe gerade gesehen, dass es nächste Woche sogar wieder über 10°C werden soll!
Jede Woche ohne Schnee ist für mich eine Woche in der ich Radfahren kann. Mit etwas Glück komme ich dann sogar mal mit so etwas wie einer Radform aus dem Winter :)

So ist das!
Kalt kann es ja ruhig sein, aber wenn der Schnee kommt...
So gefällt es mir und kann es noch bleiben.

Wir können ja mal an ´nem WE ne Ausfahrt machen...Finden sich bestimmt ein paar...:Huhu:

bort
22.11.2011, 14:03
So ist das!
Kalt kann es ja ruhig sein, aber wenn der Schnee kommt...
So gefällt es mir und kann es noch bleiben.

Wir können ja mal an ´nem WE ne Ausfahrt machen...Finden sich bestimmt ein paar...:Huhu:

Richtig, ich jammer zwar etwas wenn es kalt ist, aber selbst bei 0°C lässt es sich noch halbwegs fahren. Nur Schnee geht bei mir gar nicht. Dann hörts auch bei mir mit dem Laufen auf.

Klar, können wir gerne machen. Da bietet sich aber erst das Wochenende nach dem Nikolaus-Duathlon an, oder? Alternativ jetzt am Wochenende.

So, genug gejubelt, ich muss wieder 85km fahren gehen, sonst hilft all das schöne Wetter nichts :Cheese:

Mandarine
22.11.2011, 15:12
Jetzt am Woende wäre doch fein, mal wieder die Rennräder aus dem Stall lassen...

fitschigogeler
22.11.2011, 15:52
Jetzt am Woende wäre doch fein, mal wieder die Rennräder aus dem Stall lassen...

Die letzten 3 Samstag gemacht. Bei absolutem Topwetter. Aber selbst bei 10 Grad meckern ab 3 Stunden die Hufe und wollen in Omas Stricksocken.

In meinem Alter ist das ja normal, aber Bort könnte eigentlich 6 Stunden fahren, der ist ja noch so jung.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rollstuhl2.gif (http://www.greensmilies.com/)

und außerdem muß er aufholen...

Cruiser
22.11.2011, 16:23
Die letzten 3 Samstag gemacht. Bei absolutem Topwetter. Aber selbst bei 10 Grad meckern ab 3 Stunden die Hufe und wollen in Omas Stricksocken.

In meinem Alter ist das ja normal, aber Bort könnte eigentlich 6 Stunden fahren, der ist ja noch so jung.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rollstuhl2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Aber Bort muss "Kontinuität" trainieren.
Er trainiert 4 Monate wie ein Stier und ist dann "mal weg".:Blumen:

Kiwi03
22.11.2011, 16:26

Dann hast Du definitiv die Falschen Hufeisen anne Hufe.. :Huhu:

fitschigogeler
22.11.2011, 16:45
Dann hast Du definitiv die Falschen Hufeisen anne Hufe.. :Huhu:

Ne. Ich bin nur ein Watje!!!!

bort
22.11.2011, 19:05

Ich habe Samstag und Sonntag Zeit. Sonntag fahre ich auf jeden Fall, Samstag wäre dann wohl Bonus, da ich Freitag mit Thorsten fahre.

bort
22.11.2011, 19:07

6 Stunden reizen mich gerade nicht so sehr ;) Aber dank Winterschuhen habe ich nach 3 1/2 Stunden noch keine Probleme. Wobei es heute nicht ganz kuschelig unter der Jacke war, wie sonst. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mehr tagsüber fahren und die Sonne ausnutzen?

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich zumindest für den Winter eine halbwegs ordentliche Form habe. Darauf kann ich im Frühjahr aufbauen :)

bort
22.11.2011, 19:14
Aber Bort muss "Kontinuität" trainieren.
Er trainiert 4 Monate wie ein Stier und ist dann "mal weg".:Blumen:

:Lachen2:

Eigentlich war ich nur ab April 2010 bis zum IRONMAN richtig faul. Was dann dieses Jahr kam, war einfach sehr unpraktisch.
Mein Hauptproblem ist, wenn ich mal rauß bin, dann wars das. Denn nach 4 Wochen Radfahrpause rollt es nicht mehr so wie vorher und wenn ich dann auch noch mit anderen fahre, die in der Zeit nicht ausgesetzt haben und mir davonfahren, dann wars das. Dann bin ich demotiviert und hab erstmal keine Lust mehr auf den Scheiß.

Gerade bewege ich mich was das Radfahren angeht, wohl am maximum, was ich im Winter trainieren kann. Ich komme im Schnitt auf 300km in der Woche. Ich weiß das ich das nicht bis März halten kann, aber die km die ich jetzt fahre, nimmt mir keiner mehr :)

Cruiser
22.11.2011, 20:31
Sonntag würde passen.:bussi:

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch anschliessen.

Strasse oder Crosser?

Wenn Strasse flach Richtung Süden?
So 100 ebbes km?

Scouten müsste aber jemand, der eine schöne Strecke kennt...

Start wo auch immer so gegen 10:00 Uhr?

bort
22.11.2011, 20:32
Sonntag würde passen.:bussi:

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch anschliessen.

Strasse oder Crosser?

Wenn Strasse flach Richtung Süden?
So 100 ebbes km?

Scouten müsste aber jemand, der eine schöne Strecke kennt...

Start wo auch immer so gegen 10:00 Uhr?

Mir wäre Strasse lieber, da mein Crosser nur einen Flaschenhalter hat und ich nicht weiß, wie ich den Sattel vertrage :Cheese:

Ich könnte bei mir eine 100er Strecke anbieten, die max 800hm hat.

Cruiser
22.11.2011, 20:40
Mir wäre Strasse lieber, da mein Crosser nur einen Flaschenhalter hat und ich nicht weiß, wie ich den Sattel vertrage :Cheese:

Ich könnte bei mir eine 100er Strecke anbieten, die max 800hm hat.

OK, wir sind da flexibel.

Sach wo und wir sind da.:Huhu:

bort
22.11.2011, 21:02
OK, wir sind da flexibel.

Sach wo und wir sind da.:Huhu:

Ich versuche morgen mal die Strecke abzufahren, denn einen Teil der Strecke bin ich noch nicht gefahren.
Ich such in der Halbzeit den Link der Strecke mal raus.

Sollten noch andere mitkommen,können wir uns bei mit um die Ecke an der UBahn treffen,da gibt es einen sehr großen Parkplatz.

ironlollo
22.11.2011, 21:05
Ich versuche morgen mal die Strecke abzufahren, denn einen Teil der Strecke bin ich noch nicht gefahren.
Ich such in der Halbzeit den Link der Strecke mal raus.

Sollten noch andere mitkommen,können wir uns bei mit um die Ecke an der UBahn treffen,da gibt es einen sehr großen Parkplatz.

Wie schnell wollt ihr fahren? Ich habe seit dem IM Wales keine Sekunde mehr auf dem Bike gesessen und Angst vor ner 100er Tour... Lust habe ich aber schon.

bort
22.11.2011, 21:13
Wie schnell wollt ihr fahren? Ich habe seit dem IM Wales keine Sekunde mehr auf dem Bike gesessen und Angst vor ner 100er Tour... Lust habe ich aber schon.

Ich fahre zur Zeit im Training einen 26er Schnitt,schneller will ich auf keinen Fall fahren.
Von mit aus können wir gerne ganz gemütlich durch die Wetterau Rollen :)

ironlollo
22.11.2011, 21:15
Ich fahre zur Zeit im Training einen 26er Schnitt,schneller will ich auf keinen Fall fahren.
Von mit aus können wir gerne ganz gemütlich durch die Wetterau Rollen :)

Klingt gut. Gaaaaanz gemütlich entspricht auch meinen Vorstellungen :) Wo würde es losgehen? Ich überlege es mir noch aber denke, es sollte klappen.

Cruiser
22.11.2011, 21:21
Klingt gut. Gaaaaanz gemütlich entspricht auch meinen Vorstellungen :) Wo würde es losgehen? Ich überlege es mir noch aber denke, es sollte klappen.

Ja, easy, mit ´nem Bäckerstop zwischendurch :Lachen2:

Bort,
für den Navi: Ort, PLZ, Strasse :Cheese:

10:00 OK?

bort
22.11.2011, 21:22
Der Treffpunkt wäre hier (http://maps.google.com/maps?q=Ober-Eschbach,+Bad+Homburg+vor+der+H%C3%B6he,+Deutschla nd&hl=de&ie=UTF8&ll=50.214148,8.65014&spn=0.002276,0.007725&sll=37.0625,-95.677068&sspn=45.8712,96.416016&vpsrc=6&hnear=Ober-Eschbach+Bad+Homburg+vor+der+H%C3%B6he,+Hochtaunus kreis,+Hessen,+Deutschland&t=h&z=18) Da ist ein recht großer Parkplatz.

Als Strecke schlage ich diese hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vaqjnwbyjpefqszl) vor. Dank einer Baustelle, werden es dann 98km. Wenn wir die IM-Strecke weiter bis nach Bad Vilbel fahren und dann auf dem Hinweg wieder zurück nach Bad Homburg, dann kommen wir ca. auf 105km.

bort
22.11.2011, 21:25
Ja, easy, mit ´nem Bäckerstop zwischendurch :Lachen2:

Bort,
für den Navi: Ort, PLZ, Strasse :Cheese:

10:00 OK?

Das mit dem Bäcker wird nicht so einfach. Denn ich glaube jeder Bäcker auf dem Weg macht schon recht früh wieder zu. Aber so genau weiß ich das nicht, da ich mir abgewohnt habe irgendwas beim Bäcker zu holen.
Dafür esse ich gerade abgelaufene Gels :Cheese:

Kalbacher Straße, Bad Homburg. Da ich gleich zum REWE gehe und der direkt gegenüber von dem Parkplatz ist, schaue ich mal, welche Hausnummer dort ist.

ironlollo
22.11.2011, 21:26
Der Treffpunkt wäre hier (http://maps.google.com/maps?q=Ober-Eschbach,+Bad+Homburg+vor+der+H%C3%B6he,+Deutschla nd&hl=de&ie=UTF8&ll=50.214148,8.65014&spn=0.002276,0.007725&sll=37.0625,-95.677068&sspn=45.8712,96.416016&vpsrc=6&hnear=Ober-Eschbach+Bad+Homburg+vor+der+H%C3%B6he,+Hochtaunus kreis,+Hessen,+Deutschland&t=h&z=18) Da ist ein recht großer Parkplatz.

Als Strecke schlage ich diese hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vaqjnwbyjpefqszl) vor. Dank einer Baustelle, werden es dann 98km. Wenn wir die IM-Strecke weiter bis nach Bad Vilbel fahren und dann auf dem Hinweg wieder zurück nach Bad Homburg, dann kommen wir ca. auf 105km.

Klingt gut. Wären 38km von mir bis zum Treffpunkt.

bort
22.11.2011, 21:43
Hausnummer 15 ist gegenüber vom Parkplatz

ironlollo
22.11.2011, 21:54
Habs mir notiert und denke mal, dass ich es finde.

bort
22.11.2011, 21:55
Habs mir notiert und denke mal, dass ich es finde.

Ist nicht sooo schwer, denn ab dem Ortsschild muss man nur noch geradeaus ;)

ironlollo
22.11.2011, 22:00
Ist nicht sooo schwer, denn ab dem Ortsschild muss man nur noch geradeaus ;)

Und wenn dann ein Schild ´München 2km´ kommt, bin ich zuweit?! :Cheese:

bort
22.11.2011, 22:14
Und wenn dann ein Schild ´München 2km´ kommt, bin ich zuweit?! :Cheese:

Nur ein kleines Stückchen. Wäre aber kein Problem,wir würden dann eben unsere Runde umplanen und dann eben über München statt über Friedberg fahren.

bort
23.11.2011, 11:27
Wenn nicht gleich ein Wunder geschieht, dann lasse ich mein Radfahren heute ausfallen.
Ich hab keine Lust 4 Stunden alleine durch die Gegend zu fahren. Wenn ich heim komme ist es wieder dunkel und ich muss noch arbeiten und aufräumen.
Zudem merke ich, dass ich vom Training recht mitgenommen bin. Die Beine sind zwar recht fit, aber ich fühle mich recht müde.

ironlollo
23.11.2011, 11:45
Vielleicht schließe ich mich euch am Sonntag bei pünktlichem Start um 10 Uhr für eine Stunde an...sofern ihr nichts dagegen habt, dass sich jemand mit dem MTB in euren Windschatten hängt :Cheese:

Was soll das? Damit Du uns, wenn Du locker mitm MTB mitrollst, unsere körperlichen Defizite eindrucksvoll vor Augen führst? :Cheese:

bort
23.11.2011, 11:47
Was soll das? Damit Du uns, wenn Du locker mitm MTB mitrollst, unsere körperlichen Defizite eindrucksvoll vor Augen führst? :Cheese:

ironlollo
23.11.2011, 11:52
Auch an mir ist die Offseason nicht ganz spurlos vorbei gegangen, sagt zumindest die Waage :) Und jetzt, wo so langsam die Zeit des Plätzchen-Backens anfängt, tut jede Bewegung gut :)

Was soll ich denn dann sagen??? Seit Wales habe ich ausschließlich auf Couch oder im Bett trainiert :Cheese: Aber sonstige Bewegung? NULL! :Huhu:

Kiwi03
23.11.2011, 11:59

Dann biste ja jetzt top erholt und ready to go.. :Lachen2:

bort
23.11.2011, 12:06
Alles faule Triathleten hier :Cheese: Ich schlage vor, dass wir Sonntag 10 Uhr erst mal eine Bäckerei aufsuchen :)

Ich kann Brownies machen und die mit zum Treffpunkt bringen :Cheese:

bort
23.11.2011, 12:10
Ein Grund mehr Sonntag dabei zu sein :)

Magst du nicht dein Wettkampfrad auspacken und mit uns die ganze Strecke fahren?

Habe gerade entschieden, dass ich statt Radfahren lieber mal wieder FIFA 2012 auf der Xbox trainiere. Da ich zur Zeit sau schlecht bin und mich laufend aufrege, treibe ich da auch den Puls hoch :Cheese:

ironlollo
23.11.2011, 13:30
Dann biste ja jetzt top erholt und ready to go.. :Lachen2:

Du sagst es. Übertraining ist derzeit kein Thema und da Regeneration enorm wichtig ist, habe ich hier seit Wales mal nen richtig intensiven Block gemacht :Cheese:

Cruiser
23.11.2011, 13:31
Ein Grund mehr Sonntag dabei zu sein :)

Schön!

ironlollo
23.11.2011, 13:48
Ich sichere mir hiermit schonmal nen Platz in der 2. Reihe :Lachen2:

bort
23.11.2011, 13:50
Ich sichere mir hiermit schonmal nen Platz in der 2. Reihe :Lachen2:

Karsten fährt im Wind, er will ja eh nur ne Stunde mitfahren :Cheese:
Dahinter kommen die Lanza-Starter, die sind ja schon seit ner Weile im Training ;)

Edit:

Karsten, ich überlege dich auszuschließen. Mit Konkurrenz trainiere ich nicht so kurz vor meinem Saisonhöhepunkt :Cheese:

Mandarine
23.11.2011, 15:10
Ich bringe zur Belohnung nach dem Radeln leckeren selbstgebackenen Schokokuchen/Muffins mit. Das Börtchen noch ein paar Brownies und die Party geht...

bort
23.11.2011, 15:16
Ich bringe zur Belohnung nach dem Radeln leckeren selbstgebackenen Schokokuchen/Muffins mit. Das Börtchen noch ein paar Brownies und die Party geht...

Dann können wir auch gleich zu mir gehen und dazu Kaffee trinken, muss nur mal neue Bohnen kaufen.

Mandarine
23.11.2011, 15:17
AUJA, machen wir doch glatt !!!

bort
23.11.2011, 15:19
AUJA, machen wir doch glatt !!!

Evtl findet sich dann ja noch jemand, der ein 56er P2C haben will und es direkt mitnimmt :Lachanfall:

ironlollo
23.11.2011, 15:20
Bitte auch diabetikerfreundlichen Kram ohne Zucker :Cheese:

Mandarine
Wenn du einen guten Preis machst, wird sich vielleicht jemand finden !

Mandarine

Echt jetzt ? Dann mache ich 1-2 Muffins ohne Zucker.

ironlollo
23.11.2011, 15:24
Echt jetzt ? Dann mache ich 1-2 Muffins ohne Zucker.

NEIN!!!! Bloß nicht. Ich habe genug Insulin dabei ;) Kuchen für Diabetiker geht mal garnicht. Lieber esse ich 3 Wochen nix :Huhu:

bort

Äpfel? Hab ne ganze Kiste gekauft und habe erst später gemerkt, dass ich nur max 2 am Tag esse :Lachanfall:

ironlollo
Evtl findet sich dann ja noch jemand, der ein 56er P2C haben will und es direkt mitnimmt :Lachanfall:

Wenn Du nur jemanden suchst, der es mitnimmt... :Huhu: :Cheese:

bort
23.11.2011, 15:25
Wenn du einen guten Preis machst, wird sich vielleicht jemand finden !

Daran wird es nicht scheitern, nur lehnen sich meine Katzen so gerne beim schlafen dagegen und die Scheibe ist gerade eingebaut und somit recht gut gesichert. Einen Nutzen hat der Rahmen also noch bei mir. Aber irgendwann muss ich mal Fotos davon machen und ihn hier einstellen. Irgendwer freut sich sicher.

bort
23.11.2011, 15:26
Wenn Du nur jemanden suchst, der es mitnimmt... :Huhu: :Cheese:

Ein paar Scheine möchte dafür dann doch noch gerne haben :Lachanfall:
Der Rahmen steht mittlerweile seit 2 Jahren in meinem Büro auf nem Sofa und wartet auf seine weitere Verwendung.

bort
23.11.2011, 15:38
Ich habe das Rad Ende 2007 gekauft und bin es 2008 und 2009 fast nur im Wettkampf gefahren, da mir der Rahmen etwas zu groß ist.

Es handelt sich um einen 56er Rahmen.

Unter dem Gaffa-Tape ist ein Plastikhalter für einen Zug festgeklebt, dass er nicht verloren geht.

Bevor jemand fragt, die Scheibe steht nicht zum Verkauf :Cheese:

ironlollo
23.11.2011, 15:57
Bevor jemand fragt, die Scheibe steht nicht zum Verkauf :Cheese:

Glaub ich Dir nicht, denn für den hypotetischen Fall, dass jemand 5.000,- EUR auf den Tisch legen würde, wirst Du von Deiner obigen Aussage sicher zurücktreten... ;)

bort
23.11.2011, 16:00
Glaub ich Dir nicht, denn für den hypotetischen Fall, dass jemand 5.000,- EUR auf den Tisch legen würde, wirst Du von Deiner obigen Aussage sicher zurücktreten... ;)

Vermutlich, insbesondere wenn ich sage, dass ich mit der Scheibe die AK beim Sprint beim Frankfurt City Triathlon gewonnen habe und insgesammt 4. wurde. Glaube, ich bin da die 3. schnellste Radzeit gefahren. Das muss doch wertsteigernd sein, oder? :Cheese:

Kiwi03
23.11.2011, 16:03
Vermutlich, insbesondere wenn ich sage, dass ich mit der Scheibe die AK beim Sprint beim Frankfurt City Triathlon gewonnen habe und insgesammt 4. wurde. Glaube, ich bin da die 3. schnellste Radzeit gefahren. Das muss doch wertsteigernd sein, oder? :Cheese:

unglaublich... :Lachanfall: Wird dann Zeit, das Dich jemand ordentlich in den allerwertesten tritt, damit Du mal wieder zu Potte kommst.. :Lachen2:

ironlollo
23.11.2011, 16:08

Dann ist die Scheibe wohl unbezahlbar... ;)

bort
23.11.2011, 16:11
unglaublich... :Lachanfall: Wird dann Zeit, das Dich jemand ordentlich in den allerwertesten tritt, damit Du mal wieder zu Potte kommst.. :Lachen2:

Naja, Radtechnisch siehts ja gar nicht sooo schlecht aus.
Mein linker Fuss hat mir vorgestern wieder gezeigt, dass ich ihn noch nicht voll belasten kann. Nach ca. 5km hatte ich leichte Schmerzen, die dann daheim etwas stärker wurden.
Aber durch die Umfänge auf dem Rad, kann ich eh nicht viel laufen gehen, weil ich mindestens einen Ruhetag in der Woche brauche, eher 2.
Zum Glück weiß ich, dass ich recht schnell wieder eine Laufform bekomme. Inbesondere, wenn ich viel auf dem Rad trainiere.

In die Schwimmform meines Lebens komme ich, wenn ich bis zum IM 20 Mal ins Schwimmbad gehe :Lachanfall:

Ich habe gestern auf dem Rad mal überlegt, wie oft ich seit dem IM 2009 im Schwimmbad war. Auf 20 Mal komme ich auf keinen Fall :Lachanfall:

bort
23.11.2011, 16:13
Dann ist die Scheibe wohl unbezahlbar... ;)

Zumindest emotional :Cheese:

Am WK-Rad hängt noch immer die Startnummer vom City Triathlon :Lachanfall:

bort
23.11.2011, 16:14
Gerne fahre ich auch eine Stunde im Wind. Euren niedrigen 26er-Schnitt schaffe ich doch sogar mit dem Traktorprofil meines MTB ;) Würde gerne die ganze Runde mitfahren, habe aber lediglich bis 12 Uhr Zeit.

Und wieso Konkurrenz? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir beim Nikolaus-Rennen gefährlich werde. Dafür laufe ich derzeit viel zu lange und langsame Sachen. Den letzten intensiven Lauf liegt gab’s Anfang November. Körper hat auf Winter-Spar-Modus umgeschaltet :)

Mein letzter intensiver Lauf war vor einem Jahr der Duathlon. Seit dem bin ich keine 100km mehr gelaufen.
Aber wenn du genauso langsam bist wie ich, dann können wir auf dem Rad ja durchs Feld pflügen und ein bisschen Spaß haben :cool:

ironlollo
23.11.2011, 16:38
Viel lieber möchte ich eigentlich zum Radcross an den Bornheimer Hang. Da kann man echten Crossern zuschauen. Bei denen sieht das Auf-/Absteigen wenigstens gekonnt aus, nicht so wie bei uns "Wechselprofis" ;)

Wann ist der Wettkampf? Vielleicht hätte ich nen Abnehmer für Deinen Platz?! :Cheese:

bort
23.11.2011, 16:44
Wann ist der Wettkampf? Vielleicht hätte ich nen Abnehmer für Deinen Platz?! :Cheese:

Nächster Sonntag (04.12.2011)

ironlollo
23.11.2011, 16:52
Nächster Sonntag (04.12.2011)

Mitte nächster Woche weiß ich definitiv ob ich beim Nikolausrennen dabei bin oder einen guten Freund beim Radcross betreue. Der erfährt leider erst kurzfristig ob er arbeitstechnisch einen Abstecher nach Frankfurt einrichten kann. Und so lange halte ich mir beide Optionen offen.

Ok, da bin ich raus. An dem Geburtstag meiner Freundin sollte ich besser was anderes machen als auf Sportveranstaltungen rumtingeln ;)

bort
23.11.2011, 16:58
Ok, da bin ich raus. An dem Geburtstag meiner Freundin sollte ich besser was anderes machen als auf Sportveranstaltungen rumtingeln ;)

Kannst du sie nicht damit locken, dass es dort Kaffee und Kuchen gibt?

ironlollo
23.11.2011, 17:05
Kannst du sie nicht damit locken, dass es dort Kaffee und Kuchen gibt?

Weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert aber da wir ab dem 01.12. ne neue Wohnung haben und da noch ein wenig zu tun ist, wird sie meinen Bestechungsversuch sicher durchschauen ;)

bort
23.11.2011, 17:11
Weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert aber da wir ab dem 01.12. ne neue Wohnung haben und da noch ein wenig zu tun ist, wird sie meinen Bestechungsversuch sicher durchschauen ;)

Beim lesen dachte ich erst, die neue Wohnung wäre dann hinfällig :Cheese:

ironlollo
23.11.2011, 17:14
Beim lesen dachte ich erst, die neue Wohnung wäre dann hinfällig :Cheese:

Bloß nicht. Wir (oder besser ich :Cheese: ) brauchen die neue Wohnung und zwei zusätzliche Zimmer! Dann kann ich nämlich endlich jeden Abend Sport machen und schön am Billardtisch stehen anstatt aufm Sofa zu liegen :cool:

bort
23.11.2011, 17:30
Bloß nicht. Wir (oder besser ich :Cheese: ) brauchen die neue Wohnung und zwei zusätzliche Zimmer! Dann kann ich nämlich endlich jeden Abend Sport machen und schön am Billardtisch stehen anstatt aufm Sofa zu liegen :cool:

Ein Zimmer für die Räder, ein Zimmer für den Billiardtisch? :cool:

ironlollo
23.11.2011, 17:45
Ein Zimmer für die Räder, ein Zimmer für den Billiardtisch? :cool:

Jep, so schauts aus. Und die Vorschläge dafür kamen nicht von mir! :cool: Aber als meine Freundin diese Ideen äußerte, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht (bevor sie es sich anders überlegt) und günstig nen Billardtisch geschossen. Der steht jetzt bis zum Umzug mit 1 Spinningrad und 3 weiteren Rädern in der jetzigen Wohnung auf 46m². Ein Glück, dass das bald ein Ende hat...

bort
23.11.2011, 17:53
Jep, so schauts aus. Und die Vorschläge dafür kamen nicht von mir! :cool: Aber als meine Freundin diese Ideen äußerte, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht (bevor sie es sich anders überlegt) und günstig nen Billardtisch geschossen. Der steht jetzt bis zum Umzug mit 1 Spinningrad und 3 weiteren Rädern in der jetzigen Wohnung auf 46m². Ein Glück, dass das bald ein Ende hat...

Und was musstest du als Gegenleistung bringen? Das klingt ja zu schön um wahr zu sein.

ironlollo
23.11.2011, 17:59
Und was musstest du als Gegenleistung bringen? Das klingt ja zu schön um wahr zu sein.

Lass mich überlegen... Bis jetzt nix :cool: :) Und da die Ideen von ihr ausgesprochen wurden (ich habe das ja nur gedacht, hätte mich aber nie gewagt, das selber vorzuschlagen) konnte ich natürlich nicht widersprechen ;)

bort
23.11.2011, 18:10
Lass mich überlegen... Bis jetzt nix :cool: :) Und da die Ideen von ihr ausgesprochen wurden (ich habe das ja nur gedacht, hätte mich aber nie gewagt, das selber vorzuschlagen) konnte ich natürlich nicht widersprechen ;)

Pass nur auf! Vermutlich hast du alle Rechte an dir abgegeben. Dagegen hat Faust mit Mephisto noch nen guten Deal abgeschlossen :Cheese:

ironlollo
23.11.2011, 18:53
Pass nur auf! Vermutlich hast du alle Rechte an dir abgegeben. Dagegen hat Faust mit Mephisto noch nen guten Deal abgeschlossen :Cheese:

Zumindest habe ich nix unterschrieben! :Lachanfall:

DasOe
23.11.2011, 19:00

Vielleicht kennst Du dieses "Phänomen", dass man nach 7x ja-sagen, dass 8. Mal auch ja sagt ... next Stop 12.12.12 ;):Blumen:

ironlollo
23.11.2011, 19:03
Vielleicht kennst Du dieses "Phänomen", dass man nach 7x ja-sagen, dass 8. Mal auch ja sagt ... next Stop 12.12.12 ;):Blumen:

Geht nicht...

Warum, sage ich jetzt hier an dieser Stelle nicht ;)

bort
23.11.2011, 22:47
Geht nicht...

Warum, sage ich jetzt hier an dieser Stelle nicht ;)

Sei froh :Cheese:

gurke
24.11.2011, 07:27
29 ich glaub es nicht. Wie süüüüssss.
Alles Gute zum Geburtstag. :liebe053:

ironlollo
24.11.2011, 09:00
Von mir auch alles gute zum Geburtstag!

bort
24.11.2011, 10:51
Danke!
Schockierend war für mich, dass ich bei der Anmeldung für den IM im Juli gesehen habe, dass ich nächses Jahr in der M30 starte.
Wenn man das fast 1 1/2 Jahre vor seinem 30. Geburtstag aufgezeigt bekommt, fühlt man sich schlagartig alt :Cheese:

Dirtyharry
24.11.2011, 12:43
Danke!
Schockierend war für mich, dass ich bei der Anmeldung für den IM im Juli gesehen habe, dass ich nächses Jahr in der M30 starte.
Wenn man das fast 1 1/2 Jahre vor seinem 30. Geburtstag aufgezeigt bekommt, fühlt man sich schlagartig alt :Cheese:

Hallooooo, 30,
das ist natürlich schon ganz schön alt.:Lachanfall: :Lachanfall:
Nur das Beste.:cool:

Dirtyharry

Cruiser
24.11.2011, 12:52
Happy Birthday Marcel!!! :bussi: :Blumen:

Danke!

:Lachanfall: Jungspund!

bort
24.11.2011, 13:41
Hallooooo, 30,
das ist natürlich schon ganz schön alt.:Lachanfall: :Lachanfall:
Nur das Beste.:cool:

Dirtyharry

Naja, ich hab da echt schon komisch geschaut als ich das gesehen habe. Aber das ist ja nur beim IM so, sonst darf ich noch das komplette nächste Jahr (bis auf den Nikolaus Duathlon) in der AK25 starten :cool:

Statler
24.11.2011, 13:42
Von mir natürlich auch alles Gute.:Blumen:
Warum sind wir eigentlich nicht zur Party eingelanden?
Ne Kiste Bier am Grillplatz sollten doch drin sein.
Du darfst auch borten, während wir trinken.:Cheese:

Dirtyharry
24.11.2011, 15:31
Naja, ich hab da echt schon komisch geschaut als ich das gesehen habe. Aber das ist ja nur beim IM so, sonst darf ich noch das komplette nächste Jahr (bis auf den Nikolaus Duathlon) in der AK25 starten :cool:

noch mal Glück gehabt.;)

Dirtyharry

bort
24.11.2011, 16:05
Von mir natürlich auch alles Gute.:Blumen:
Warum sind wir eigentlich nicht zur Party eingelanden?
Ne Kiste Bier am Grillplatz sollten doch drin sein.
Du darfst auch borten, während wir trinken.:Cheese:

Party? Die gibts am Sonntag, aber nur für die, die Radfahren :Cheese:
Ein Kasten Bier steht draußen neben dem Grill. Da der Grill noch mehrmals in der Woche verwendet wird, kann ich auch am Sonntag noch Fleisch draufwerfen. Aber wie geschrieben, nur für die Radfahrer :Lachen2:

bort
24.11.2011, 16:06
Warum flüchtest du in eine neue AK? Hast du Angst? :Cheese: ;) :Lachen2:
Marcel, alles, alles Gute...vor allem GESUNDHEIT!

Ich mache das nicht so ganz freiwillig. Ist scheinbar ein gewisser Zwang. Aber auf der anderen Seite bin ich wieder ein Jahr näher an eine AK gerückt, in der nur das bloße finishen für einen Startplatz in Hawaii reicht :Cheese:

Phoebe
24.11.2011, 18:19
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag bort !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif

:bussi: :bussi: :bussi:

Phoebe
24.11.2011, 18:22
Danke!

:Lachanfall: Jungspund!

Aber echt! :Diskussion:

Nicht mal ganz trocken hinter den Ohren und schon übers Alter jammern. :Nee:

Immer diese kleinen Kinder :Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.11.2011, 20:47
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :Huhu:

Thorsten
25.11.2011, 00:03
Hääää? Es zählt das Geburtsjahr und damit bist du ab 1.1.2012 in der M30!

Aber alles Gute zum Geburtstag!

bort
25.11.2011, 00:39
Hääää? Es zählt das Geburtsjahr und damit bist du ab 1.1.2012 in der M30!

Aber alles Gute zum Geburtstag!

Achso, gut, dann kann ich beim Nikolaus Duathlon noch in der AK25 starten. Ich dachte, es zählt ab dem Geburtstag.
Mein letzter AK-Wechsel ist schon ein paar Tage her ;)

bort
25.11.2011, 16:13
Eigentlich könnte ich heute glücklich darüber sein, dass ich zum 4. Mal dieses Jahr über 100km gefahren bin (100,3km) und auch die 1000km im November überschritten habe.

Die Tour mit Thorsten wurden aber von einem idiotischen Autofahrer überschattet, der Thorsten vorsätzlich fast umgefahren hätte.
Der Autofahrer hat sich uns langsam hupend genähert und fuhr immer dichter auf Thorsten auf. Erst fuhr er bis auf 20cm auf Thorstens Hinterrad auf, um sich dann langsam an sein Hinterrad heranzutasten um ihn dann für 20-30m anzuschieben.
Ich habe sowas noch nie gesehen und war froh, dass ich neben dem Auto gefahren bin, hatte aber etwas Angst, dass mich das Auto in den Graben drängen will, da zwischen mir und dem Auto auch keine 30cm mehr waren.
Zum Glück konnte Thorsten die Kontrolle über sein Rad behalten und ist nicht gestürzt. Denn dann wäre er direkt überfahren worden.

Wir uns das Nummerschild gemerkt und auch ein Foto vom Kilometerstein gemacht.
Thorsten ist gerade bei der Polizei und erstattet Anzeige.

Da die ganze Zeit kein Gegenverkehr kam, haben wir den Autofahrer gar nicht behindert. Für solche Aktionen habe ich kein Verständis. Egal wie sehr man sich über Radfahrer auf einer Landstraße aufregt.

carolinchen
25.11.2011, 16:46
:Kotz: :Kotz: :Traurig: das ist alles so ätzend ,gsd ist nix Schlimmeres passiert.
Mir ist es jedes Jahr mehr verleidet Rad zu fahren und gerade ieses Jahr mit den viele Kilometern für die LD war ich irgendwann nur noch ganz früh am WE unterwegs und bin immer die gleiche Strecke mit Radstreifen auf der Bundesstrasse gefahren-da fühlte ich mich aber auch nicht immer sicher!

bort
25.11.2011, 16:50
:Kotz: :Kotz: :Traurig: das ist alles so ätzend ,gsd ist nix Schlimmeres passiert.
Mir ist es jedes Jahr mehr verleidet Rad zu fahren und gerade ieses Jahr mit den viele Kilometern für die LD war ich irgendwann unr noch ganz für am WE unterwegs und bin immer die gleiche Strecke mit Radstreifen auf der Bundesstrasse gefahren-da fühlte ich mich aber auch nicht immer sicher!

Hupende Autofahrer sind ja "normal". Selbst eine Fahrschule hat uns heute überholt und dabei die Frontscheibe gesäubert :Nee: Aber immer langsamer werden und dabei so dicht auffahren, dass man einen Radfahrer anschiebt, ist etwas, was gar nicht geht.

Ich bin mal gespannt, was Thorsten bei der Polizei gesagt wurde. Denn ein Sturz ist bei sowas ja nicht ausgeschlossen und da er mittig hinter Thorsten war, wäre er auf jeden Fall über ihn drübergefahren..

Cruiser
25.11.2011, 17:16
Ich bin mal gespannt, was Thorsten bei der Polizei gesagt wurde. Denn ein Sturz ist bei sowas ja nicht ausgeschlossen und da er mittig hinter Thorsten war, wäre er auf jeden Fall über ihn drübergefahren..

Ist ja wirklich abartig :Nee: :(

drullse
25.11.2011, 17:23
Ich bin mal gespannt, was Thorsten bei der Polizei gesagt wurde.
Ich hoffe, nicht das Gleiche wie mir mal: "Warum Anzeige? Ihnen ist doch nichts passier!"

@Carolinchen: so geht es mir nun seit mehreren Jahren, immer weniger Lust, überhaupt noch aufs Rad zu steigen und jedesmal den Kampf aufnehmen zu müssen. Der Weg zur Arbeit mit dem Rad ist genau die gleiche Kategorie.

bort
25.11.2011, 17:35
Ich hoffe, nicht das Gleiche wie mir mal: "Warum Anzeige? Ihnen ist doch nichts passier!"

Thorsten hat vorhin kurz von der Polizei angerufen und mich gefragt, ob ich den Fahrer Wiedererkennen würde. Da ich auf den Lautsprecher geschaltet war konnte ich den recht interessierten Polizisten hören. Da scheint zumindest ein bisschen Interesse vorhanden zu sein.

Aktionen wie mit dem Wischwasser nerven, sind aber nicht so tragisch. Beim anschieben wie vorhin sollte man es zur Anzeige bringen.
Thorsten ist ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber direkt danach konnte man ihm schon ansehen wie grenzwertig das für ihn war.

drullse
25.11.2011, 17:41
Thorsten hat vorhin kurz von der Polizei angerufen und mich gefragt, ob ich den Fahrer Wiedererkennen würde. Da ich auf den Lautsprecher geschaltet war konnte ich den recht interessierten Polizisten hören. Da scheint zumindest ein bisschen Interesse vorhanden zu sein.
Hoffen wir's!

Aktionen wie mit dem Wischwasser nerven, sind aber nicht so tragisch.
Das sehe ich anders (und bei einer Fahrschule erst recht, da würde ICH definitiv zur Polizei gehen). Genau solches Verhalten ist doch der Einstieg zur einem Verhalten, wie Ihr es heute erleben musstet.

Thorsten ist ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber direkt danach konnte man ihm schon ansehen wie grenzwertig das für ihn war.
Das glaube ich unbesehen!

Thorsten
25.11.2011, 18:26
So, das hat mich 1,5 h gekostet. Nachdem ich geduscht, aufgewärmt und satt war, bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Der erste fragte mal, ob ich den Typen wiedererkennen würde. Ich sagte, vermutlich nicht, da ich ihn nur beim Vorbeifahren sehen konnte. Nur wenn sie mir einen alten Dicken, eine Frau und den Typen hinstellen würden, dann sicher schon. Zum Glück hat Bort ihn länger von der Seite beobachten können und sagte, dass er ihn erkennen würde. Klang schon so wie "lassen Sie uns damit lieber in Ruhe". Aber selbst, wenn am Ende nichs rauskommt, ist es ein schönes Gefühl, wenn so einem mal eine Zeit lang der Arsch auf Grundeis geht.

So ganz und gar kein Gegenverkehr war da nicht, zumindest zeitweise war welcher, so dass er nicht überholen konnte. Möglich, dass er dann hätte überholen können, aber lieber mich "fertig machen" wollen. Als ich den aber weniger als einen halben Meter hinter mir hatte, hatte ich aber keine Zeit mehr, mich um Gegenverkehr zu kümmern. In dem Moment ist man nur darauf aus, nicht zu stürzen und denkt, der Typ sei wahnsinnig. Ich wusste bei der Polizei auch gar nicht mehr, ob er öfter gehupt hatte oder so. Am Anfang habe ich dem keine große Bedeutung zugemessen und am Ende wichtigeres zu tun. Als wir dann am Rand standen, hatte ich ziemlich wackelige Knie und auf den letzten 12 km nach Hause wurden mir auch Körperteile kalt, die bis dahin noch warm waren. Die Blutzirkulation hat wohl andere Prioritäten gesetzt.

bort
25.11.2011, 19:04
Das sehe ich anders (und bei einer Fahrschule erst recht, da würde ICH definitiv zur Polizei gehen). Genau solches Verhalten ist doch der Einstieg zur einem Verhalten, wie Ihr es heute erleben musstet.

Ich sehe das schon so wie du. Für mich ist das nur eben nicht so tragisch, als das ich dafür zur Polizei gehen würde, denn am Ende kommt doch eh nichts bei rauß.
Wobei mir in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen ist, dass Fahrschulen mit recht geringem Seitenabstand überholen.

bort
25.11.2011, 20:09
Wie schön das es eine Software gibt, die Trainingsdaten verwaltet :)

Am Sonntag werde ich die 3000km Grenze in diesem Jahr überschreiten. Als ich Anfang Oktober noch bei 1300km Stand, hätte ich nie daran gedacht, dass ich noch so viel fahren werde.
Ein klein wenig macht mich das auch stolz, denn knapp 4 Stunden bei 0°C bin ich früher nie gefahren, zudem war es sehr windig.

Wenn ich das Training halbwegs so durchziehen kann und in Frankfurt wieder nur über die Laufstrecke borte, dann starte ich nur noch bei Kinderrennen..mit Scheibe und einem extra dafür gekauften Aero-Helm :Cheese:

bort
26.11.2011, 20:32
Mandarine und Cruiser, morgen 10 Uhr steht noch?

Cruiser
27.11.2011, 07:26
Wohnst du direkt gegenüber? Die Muffins sollten besser ins Warme...:cool:
Glatt isses heute Morgen auch nicht - perfekt :Huhu:

bort
27.11.2011, 16:11
Die nächsten 100km wären eingefahren :)

Heute wars aber recht harte Arbeit. Wir hatten recht starken Wind, der von allen Seiten kam, aber nie von hinten ;)
Gerade die letzten 15km waren kein Spaß. Aber wenn man es hinter sich hat, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Mal sehen wie ich nun die nächste Woche trainiere. Richtig viel Radfahren will ich nicht, da ich am Sonntag beim Nikolaus-Duathlon recht fitte Beine haben will.
Vielleicht gehe ich sogar ein paar Mal ins Schwimmbad. Wäre eine nette Abwechslung und würde dann auch den richtigen Trainingsbeginn einläuten.

Cruiser
27.11.2011, 18:34
So, war schön mit euch :Huhu:

Ich hatte die Wetterau gar nicht mehr soooo böse windig in Erinnerung. Eieiei.

Gerne mal wieder, gerne auch mal außerhalb der Wetterau :)

bort
30.11.2011, 22:18
Nachdem ich zwei Tage überhaupt keine Lust auf Sport hatte, war ich gerade beim Schwimmtraining (zum ersten Mal seit einem Jahr).
Grundsätzlich war es ganz in Ordnung. Viel konnte ich ja eh nicht verlieren.
Recht schnell hat sich die Achillessehne gemeldet. Aber nachdem ich 200m ausgesetzt habe, ging es irgendwie.

Es ist schon etwas unglücklich, dass ich gerade bei meiner schwächsten Disziplin noch Schmerzen habe, aber die werden schon irgendwann weg sein.

Ab Montag trainiere ich nach Trainingsplänen von Mario Schmidt-Wendling. Mal sehen wie gut ich das hinbekomme. Grundsätzlich brauche ich etwas Druck, um regelmäßig zu trainieren.
Da ich in den letzten Wochen immer mindestens 12h trainiert habe, solle ich eigentlich keine Probleme mit "richtigem" Training bekommen.

bort
30.11.2011, 22:28
:quaeldich: :Cheese: Na endlich fängt der Count-/Showdown für den Eierman an.

Das ist auch ein Grund, warum ich mich gestern und vorgestern nicht gequält habe.
Ich weiß, dass ab Montag ein Zwang da ist, da muss ich mich nicht schon vorher quälen ;)

Ich bin mal gespannt, wie ich in Frankfurt drauf bin, wenn ich endlich mal im Winter trainiere und im Frühjahr nicht nur nach Lust und Laune. Denn bisher habe ich nie nach einem Plan trainiert.

bort
30.11.2011, 22:35
Bewundere die Athleten, die so strikt und fest nach Plan trainieren können bzw. wollen. Für mich wäre das nichts. Viel Erfolg und Spaß beim Training...das wir hoffentlich ab und zu gemeinsam absolvieren. Die Rechnung von der verlorenen Sprintwertung ist schließlich noch offen :Cheese:

Du wirst gegen mich keinen Sprint gewinnen :Lachen2:
Bei meinem alten Verein war ich mal eine komplette Saison ungeschlagen. Irgendwo zahlt sich dann mein Körpergewicht doch aus. Wenn ich meine dicken Beine auf die Pedale drücke, kann ich zumindest für ein paar Meter recht flott fahren :Cheese:

bort
01.12.2011, 00:14
Dann muss ich wohl meine Saisonplanung umstellen. Montag nach dem IM lade ich dich dann zur Revanche ein ;) :Cheese:

Das wird ein Spaß, dass machen wir!

bort
01.12.2011, 16:44
Um die Saisonplanung mal etwas vorran zu bringen, habe ich mich vorhin für Kinzigtal Triathlon angemeldet.

Gestern habe ich mich gegen die MD im Kraichgau entschieden, da ich mich da vermutlich zu sehr abschießen würde. Also gehts wohl nach Bonn. Die Schwimmstrecke kommt mir da auch mehr entgegen :Cheese:

Nun überlege ich, wo ich im Frühjahr hinfliege. Im Optimalfall fliege ich Ende Februar nach Spanien (Costa Blanca) und im April nach Teneriffa. Mal sehen ob das klappt.
An der Costa Blanca würde ich nur Radfahren gehen, da mir dort kein Schwimmbad bekannt ist und man nicht so gut flach laufen kann.
Ich muss mir nur noch ein paar Freunde suchen, die Lust haben, schon im Februar Lust auf ein Trainingslager haben.

Cruiser
01.12.2011, 16:46
Ageh, Kraichgau wäre doch nett gewesen...

bort
01.12.2011, 16:49
Ageh, Kraichgau wäre doch nett gewesen...

Auf jeden Fall, aber ich kann nicht nach der 2. Runde raußnehmen und locker ins Ziel joggen.
Wie ich dir schon gesagt habe, würde ich dann im Wettkampf dazu tendieren, eine gute Zeit im Kraichgau mitzunehmen, weil ich ja nicht weiß, was in FFM passiert. Aber wenn Frankfurt gut werden soll, dann verzichte ich auf solche Spielchen.

Dafür müssen ein paar kleine Kinder bei dem ein oder anderen 5er drunter leiden, dass ich ihnen bei der Siegerehrung den Lutscher wegschnappe :Lachanfall:

ben_11
01.12.2011, 17:20
Dafür müssen ein paar kleine Kinder bei dem ein oder anderen 5er drunter leiden, dass ich ihnen bei der Siegerehrung den Lutscher wegschnappe :Lachanfall:

Das werden wir ja noch sehen :Cheese: !

bort
01.12.2011, 17:24
Das werden wir ja noch sehen :Cheese: !

Ich werde mich darum bemühen, hier vorher nicht anzukündigen, wo ich starten werde :Cheese:
Wobei..mit deiner langsamen 18:03? beim Kurpark-Lauf bist du eh keine Konkurenz für mich :Lachen2:

Hast übrigens gestern beim Schwimmen sehr interessante Übungen verpasst. Z.B. links Kraulzug, rechts Brustzug..ich war froh, dass nach den 50m noch Wasser im Becken war.

Thorsten
01.12.2011, 23:48
Ab Montag trainiere ich nach Trainingsplänen von Mario Schmidt-Wendling. Mal sehen wie gut ich das hinbekomme.
Mario hat Björn zu einer 8:42 gebracht. Der zählt also nicht als Ausrede ;).

bort
02.12.2011, 00:23
Mario hat Björn zu einer 8:42 gebracht. Der zählt also nicht als Ausrede ;).

Die Aufgabe von Benny und dir ist es, mich Mittwochs (Benny) und Samstags (du) zum Schwimmen zu überreden. Den Rest bekomme ich vermutlich halbwegs alleine hin :cool:

bort
02.12.2011, 12:30
Benny oder Thorsten, geht morgen Abend einer von euch plantschen? Im Zweifel können wir uns auch unten im Schwimmbad hinsetzen und reden. Hauptsache ich kann sagen, ich war im Seedammbad :Lachanfall:

ben_11
02.12.2011, 12:55
Benny oder Thorsten, geht morgen Abend einer von euch plantschen? Im Zweifel können wir uns auch unten im Schwimmbad hinsetzen und reden. Hauptsache ich kann sagen, ich war im Seedammbad :Lachanfall:

Nein, ich bin raus! Erstens habe ich Samstag abends wirklich keinen Bock auf Schwimmen und zweitens wird mein Kleiner morgen 1 :Cheese: !

bort
02.12.2011, 12:56
Nein, ich bin raus! Erstens habe ich Samstag abends wirklich keinen Bock auf Schwimmen und zweitens wird mein Kleiner morgen 1 :Cheese: !

Die Ausrede lasse ich gelten :)

Aber Thorsten ist bestimmt so extrem motiviert und will unbedingt morgen Abend schwimmen..hoffe ich :Cheese:

Thorsten
02.12.2011, 15:12
Hatte ich eigentlich vor. Auch wenn Chefschleifer MSW schon wieder ein Programm geschickt hat, das gerade am Anfang nach Koordination statt Rumbolzen aussieht. Als Krake mit ausreichend voneinander unabhängigen Gehirnen sicher easy, aber als Mann :confused: :Lachen2:.

Bin vorhin wieder an DER Stelle vorbeigefahren. Wie der gestürzte Skispringer, der gleich wieder auf die Schanze sollte ;). Habe auch mal kurz in die Straße zu IHM reingeguckt, aber nichts/niemand war zu sehen.

bort
02.12.2011, 17:03
Hatte ich eigentlich vor. Auch wenn Chefschleifer MSW schon wieder ein Programm geschickt hat, das gerade am Anfang nach Koordination statt Rumbolzen aussieht. Als Krake mit ausreichend voneinander unabhängigen Gehirnen sicher easy, aber als Mann :confused: :Lachen2:.

Bin vorhin wieder an DER Stelle vorbeigefahren. Wie der gestürzte Skispringer, der gleich wieder auf die Schanze sollte ;). Habe auch mal kurz in die Straße zu IHM reingeguckt, aber nichts/niemand war zu sehen.

Ich habe gerade mal einen Blick auf meinen Trainingsplan für nächste Woche riskiert.
U.A. 30x50m am Montag schwimmen. Wie schaffe ich es denn bitte, während dem SChwimmen bis 30 zu zählen?

Selbst aus dem Lauftraining wird nun eine Wissenschaft. Das wird ja ein Spaß. Aber wenigstens darf ich 3x Radfahren gehen. Leider aber nur 2x 2h :(

Lustig finde ich, dass ich nen 5:20er bzw 5:10er Schnitt laufen soll. Das gibt was..ich kipp bestimmt im Feld um. Vielleicht sollte ich mein Handy mitnehmen und die Ortungsfunktion einschalten, damit ich gefunden werden kann.

Thorsten
02.12.2011, 17:11
30 * 50 m - ist aber nur das halbe Programm oder kriegst du Welpenschutz zum Wiedereinstieg :Lachen2:?

bort
02.12.2011, 17:20
30 * 50 m - ist aber nur das halbe Programm oder kriegst du Welpenschutz zum Wiedereinstieg :Lachen2:?

Mario hat mich am Mittwoch gesehen, da hat er Mitleid :Cheese:

Ähnlich ist es am Samstag, da ist es ähnlich einfach. Da darf ich fast komplett mit Pullbuoy schwimmen.

So lange ich ja nur beim Schwimmen so behandelt werde wie jemand, der zu doof ist, um 10m geradeaus zu schwimmen, ist das für mich ok :Cheese:

Aber ich finds toll, denn was bringt es mir, wenn er mir direkt am Anfang Sachen vorgibt, die ich eh nicht hinbekomme, weil ich ständig ums überleben kämpfe?

bort
02.12.2011, 18:21
Das "swim" in meinem Nickname ist auch nur zur Wahrung des Scheins :Cheese:

Pass mal auf, ich werde noch zur Wasserratte, wenn ich nun 3x in der Woche ins Schwimmbad gehe :Cheese:

crema-catalana
02.12.2011, 19:01
Pass mal auf, ich werde noch zur Wasserratte, wenn ich nun 3x in der Woche ins Schwimmbad gehe :Cheese:

Können Ratten gut schwimmen? :Gruebeln:

bort
02.12.2011, 19:38
Können Ratten gut schwimmen? :Gruebeln:

Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie es besser können als ich :Cheese:

Cruiser
02.12.2011, 20:55
Ich habe gerade mal einen Blick auf meinen Trainingsplan für nächste Woche riskiert.
U.A. 30x50m am Montag schwimmen. Wie schaffe ich es denn bitte, während dem SChwimmen bis 30 zu zählen?

Selbst aus dem Lauftraining wird nun eine Wissenschaft. Das wird ja ein Spaß. Aber wenigstens darf ich 3x Radfahren gehen. Leider aber nur 2x 2h :(

Lustig finde ich, dass ich nen 5:20er bzw 5:10er Schnitt laufen soll. Das gibt was..ich kipp bestimmt im Feld um. Vielleicht sollte ich mein Handy mitnehmen und die Ortungsfunktion einschalten, damit ich gefunden werden kann.

:Lachanfall:Dann haste auch gleich Kopftraining :Lachanfall:

Diver
02.12.2011, 21:08

Habt Ihr Wellenbrecherleinen oder die alten Kugelleinen? Die Kugelleinen kann man wunderbar als Rechenschieber verwenden. Nach jedem 50er eine Kugel weiterschieben! Es darf nur kein Mitschwimmer für Ordnung sorgen und alle Kugeln zusammen schieben:Lachen2:

Thorsten
03.12.2011, 00:48
Alle Minute Abgang und nach einer halben Stunde ist durch.

Ach so - können Pausen negativ werden :Lachanfall:?

bort
04.12.2011, 01:17
Alle Minute Abgang und nach einer halben Stunde ist durch.

Ach so - können Pausen negativ werden :Lachanfall:?

Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Uhr im Schwimmbad gerade abmontiert ist und ich meine Uhr sicher daheim vergesse.
Zumal du vorhin gesehen hast, dass es bei mir etwas eng mit den 50m in 40 Sekunden wird :Cheese: