PDA

Vollständige Version anzeigen : Der lange Weg zurück

Seiten : 1 [2]

bort
04.12.2011, 01:18
Habt Ihr Wellenbrecherleinen oder die alten Kugelleinen? Die Kugelleinen kann man wunderbar als Rechenschieber verwenden. Nach jedem 50er eine Kugel weiterschieben! Es darf nur kein Mitschwimmer für Ordnung sorgen und alle Kugeln zusammen schieben:Lachen2:

Wir haben alte Kugelleinen und ich habe vorhin mal geschaut, dein Tipp dürfte klappen. Ich habe nur das Gefühl, dass die Kugeln zurückrutschen.
Das wäre schon sehr fatal, wenn ich 35 50er schwimmen würde :Lachanfall:

Danke für deinen Tipp :Blumen:

bort
04.12.2011, 01:31
Etwas bin ich ja schon aufgeregt vor dem Duathlon morgen. Schon alleine die panischen Gedenken, etwas wie das Startnummernband oder das Fahrrad daheim zu vergessen, macht mich gerade ziemlich verrückt.

Die Freude, endlich wieder einen Wettkampf zu haben, ist riesen groß. Es wird zwar morgen auf der Laufstrecke ziemlich weh tun und ich werde mein schreckliches Treiben das ganze Jahr über verfluchen, aber das wird mir spätestens im Ziel ziemlich egal sein.

Vorhin hatte ich keine Lust, mich auf der Strecke einzusauen und hatte schon überlegt, ob ich eine Krankheit simuliere, aber nun bin ich richtig heiß darauf :Cheese:

Ich mag den Nikolaus Duathlon sehr gerne. Dort habe ich meinen zweiten Wettkampf absolviert (als ich noch jung war, konnte ich dort bei der Langdistanz starten :Lachanfall: ) und hatte letztes Jahr, gegen viele Hausfrauen und ein paar kleine Kinder, dass für mich perfekte Rennen.

Diese Woche habe ich das training komplett heruntergefahren und war zur zweimal schwimmen.
Die letzten 7 Wochen habe ich dafür, dass ich bei 0 angefangen habe, ziemlich viel trainiert (bis zu 14h in der Woche)

Die Pause hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber da ich hab Montag "richtig" trainiere, habe ich mir die Freiheit genommen, die Füsse hochzulegen.

Durch die zwei Schwimmeinheiten kam ich auf ca. 3,5 km, was ca. 1/5 meiner IM-Vorbereitung von 2009 und 2010 entspricht.
Die für mich hohen Umfänge im Schwimmbad merke ich gewaltig in den Armen und den Schultern. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 3-4 Wochen gibt und ich auch mal das Schwimmprogramm komplett durchziehen kann, ohne das die Achillessehne weh tut, aber noch ist ja etwas Zeit bis zum IM :cool:

bort
04.12.2011, 08:35
Ich habe mich vor ein paar Minuten gegen einen Start entschieden!

Mich stört nicht so sehr,dass es die ganze Nacht geregnet hat,sondern viel mehr,dass es gerade ziemlich stark regnet.
Ich habe keine Lust beim Regen dort meine Sachen in die Wechselzone zu bringen und schon nass zu starten.

Phoebe
04.12.2011, 08:43
Ich habe mich vor ein paar Minuten gegen einen Start entschieden!

Mich stört nicht so sehr,dass es die ganze Nacht geregnet hat,sondern viel mehr,dass es gerade ziemlich stark regnet.
Ich habe keine Lust beim Regen dort meine Sachen in die Wechselzone zu bringen und schon nass zu starten.

:confused:

Weichei :bussi:

Überleg dir das sicherheitshalber nochmal.

Wenn Mandarine und Cruiser das lesen holen sie dich aus dem Bett und schleifen dich zum Start :Cheese:

Diver
04.12.2011, 08:46
Wenn Mandarine und Cruiser das lesen holen sie dich aus dem Bett und schleifen dich zum Start :Cheese:

Zurecht!
Los raus gehts, :Peitsche: die Sachen kann man in eine Plastiktüte packen, dann bleiben sie schön trocken!

bort
04.12.2011, 08:47

Nix da! Cruiser ist selber unentschlossen :Cheese:

Klar bin ich ein weichei, ich mache das alles aber nur aus Spaß und den habe ich bei dem Wetter nicht.

bort
04.12.2011, 08:54
Zurecht!
Los raus gehts, :Peitsche: die Sachen kann man in eine Plastiktüte packen, dann bleiben sie schön trocken!

Hab doch nicht mal als Kind im Dreck gespielt :Lachanfall:

Es gibt sicher viele die das Wetter mögen, ich gehöre nicht dazu.
Locker laufen gehen wäre nicht so das Problem, aber alles was darüber hinausgeht, macht mir kein Spaß :Nee:

Cruiser
04.12.2011, 09:05

Ähmmmm. in diesem Fall nicht ganz.:)

Das was da gerade runterkommt ist mir auch a weng to much.
Es schüttet hier wie die Hölle und des Nachbars Blumenkübel machen sich gerade selbstständig.
Es soll ja Spaß machen und in DER Konstellation habe ich den definitiv nicht.

Wärend dem WK ist kein Problem, das davor und vor allem das danach schon eher.
Alleine nach dem WK mit dem Batscherad in der Schlange anstehen und auf den Wasserschlauch warten :(

But OK in this case i am a softegg! :Huhu:

bort
04.12.2011, 09:10
Ähmmmm. in diesem Fall nicht ganz.:)

Das was da gerade runterkommt ist mir auch a weng to much.
Es schüttet hier wie die Hölle und des Nachbars Blumenkübel machen sich gerade selbstständig.
Es soll ja Spaß machen und in DER Konstellation habe ich den definitiv nicht.

Wärend dem WK ist kein Problem, das davor und vor allem das danach schon eher.
Alleine nach dem WK mit dem Batscherad in der Schlange anstehen und auf den Wasserschlauch warten :(

But OK in this case i am a softegg! :Huhu:

Es ist schon sehr ärgerlich, gerade weil es in den letzten 6 oder 7 Wochen gar nicht geregnet hat.

Hier regnet es "nur" stark, nichts schlimmes, aber für mich zuviel, um bei dem Wetter zu einem Wettkampf zu gehen.

Ich hatte bisher zwei Triathlons, die zumindest bei Regen gestartet wurden. Ich war so extrem lustlos vor dem Start, dass es ein Wunder war, dass ich überhaupt gestartet bin.
Während dem Wettkampf war es mir dann egal. Aber die Sauerei danach hat mich schon während dem Wettkampf beschäftigt :Cheese:

Phoebe
04.12.2011, 09:11
softegg! :Huhu:

Softegg!!! :Lachen2: :Liebe: (ich liebe dieses Wort )

Nee, also mal im Ernst, ich wohn ja ein Stückchen von Frankfurt weg und wenn es bei euch so regnet, wie jetzt hier bei uns, dann ist es too much. Vorhin war hier nur ein kleiner Schauer, jetzt habe ich Angst um meinen Balkoninhalt :Traurig:

bort
04.12.2011, 09:15
Nee, also mal im Ernst, ich wohn ja ein Stückchen von Frankfurt weg und wenn es bei euch so regnet, wie jetzt hier bei uns, dann ist es too much. Vorhin war hier nur ein kleiner Schauer, jetzt habe ich Angst um meinen Balkoninhalt :Traurig:

Ich hatte sogar schon die Kamera eingepackt, um mal ein paar Bilder zu machen. Aber wenn ich dann mal dran denke, dann muss es natürlich regnen :(

Ach, ich habe noch einen Grund gefunden, warum ich nicht starten kann. Ich habe keinen Regenschirm! :Cheese:

Phoebe
04.12.2011, 09:19
Ich hatte sogar schon die Kamera eingepackt, um mal ein paar Bilder zu machen. Aber wenn ich dann mal dran denke, dann muss es natürlich regnen :(

Na toll :(

Ach, ich habe noch einen Grund gefunden, warum ich nicht starten kann. Ich habe keinen Regenschirm! :Cheese:

Wann sollte es denn eigentlich losgehen? :confused:

bort
04.12.2011, 09:22
Wann sollte es denn eigentlich losgehen? :confused:

Um 10:30 Uhr startet "mein" Rennen, die Langdistanz startet um 11:45 Uhr

Phoebe
04.12.2011, 09:38
Um 10:30 Uhr startet "mein" Rennen, die Langdistanz startet um 11:45 Uhr

Na auf, dann los, das schaffst du noch http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

bort
04.12.2011, 09:42
Na auf, dann los, das schaffst du noch http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Nee, wenn, dann hätte ich direkt vorhin fahren müssen. Nun bin ich überhaupt nicht mehr motiviert.

Thorsten
04.12.2011, 09:48
Looooos - noch kannst du deinen Heldenstatus in der Laberecke retten :Lachen2:!

bort
04.12.2011, 09:49
Looooos - noch kannst du deinen Heldenstatus in der Laberecke retten :Lachen2:!

Arsch :Lachen2:

Phoebe
04.12.2011, 09:53
Arsch :Lachen2:

Awwer echt :-((

Statler
05.12.2011, 07:41
Ei, wo warst Du denn, Du Weichei ?
Die Wege waren fast trocken und es fiel kein Tröpfchen vom Himmel.:Nee:

So wird das nix mit der Wettkampfhärte.:Lachen2:

bort
05.12.2011, 17:43
Ei, wo warst Du denn, Du Weichei ?
Die Wege waren fast trocken und es fiel kein Tröpfchen vom Himmel.:Nee:

So wird das nix mit der Wettkampfhärte.:Lachen2:

Ich habe mich gewaltig geärgert, als der Regen aufgehört hat! Ich habe in dem Moment auch nicht schnell genug überlegt. Denn jemand hätte meine Startunterlagen abholen können und ich wäre noch rechtzeitig an der Startlinie gewesen.

Gegen den Matsch hätte ich nichts gehabt, auch nicht gegen Regen während dem Wettkampf, aber Regen davor ist nichts für mich. Aber du hast schon recht, ich bin ein Weichei..

Aber auch daraus lerne ich, schlechtes Wetter wird keine Ausrede mehr sein :)

bort
05.12.2011, 17:45
Awwer echt :-((

Hab ich denn einen Heldenstatus dort? :cool:

Phoebe
05.12.2011, 17:49
Hab ich denn einen Heldenstatus dort? :cool:

Ja, aber sicher hast du den Kleiner :bussi:

:Lachanfall:

bort
05.12.2011, 17:54
Ja, aber sicher hast du den Kleiner :bussi:

Geil, wenigstens dort :Cheese:

Thorsten
05.12.2011, 21:22
Nur am 8.7. lässt der Coach sich von Cruiser und Mandarine am Mainufer vertreten. Die werden ihm dann in den Allerwertesten treten.

ironlollo
05.12.2011, 21:48
Er kann froh sein, dass Blutsvente und ich da in Xonrupt beim XTERRA sind, sonst hätten wir ihm am Mainufer Beine gemacht :Lachen2:

Ups. Dann bin ich ja auch garnicht am Mainufer zum guggn?! Daran habe ich ja noch garnicht gedacht...

maifelder
05.12.2011, 21:51
Bort wird sich komplett aufs Laufen konzentrieren können, die große Meute wird in Roth sein.

bort
05.12.2011, 21:54
Und am Ende glaubt mir keiner, wenn ich mal nen guten Wettkampf abliefer.
Ich leih mir von Nopogo die Kamera, um mich auf der Laufstrecke zu filmen :Cheese:

bort
05.12.2011, 21:55
Hat Alex nicht mal gesagt, dass der Akku nicht all zu lange hält :Cheese:

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ihr glaubts mir ja sonst nicht..

ironlollo
05.12.2011, 21:59
Dafür wirst du in Froangreisch mit Spitzensport belohnt.

Ick nehm dir beim Wort :Huhu: Freu mich schon ganz dolle! :)

bort
05.12.2011, 21:59
Ick nehm dir beim Wort :Huhu: Freu mich schon ganz dolle! :)

Haut nur alle ab.. :Lachen2:

ironlollo
05.12.2011, 22:01
Haut nur alle ab.. :Lachen2:

Wenn Du nur lange genug am Mainufer bortest, sind wir zum Zieleinlauf von Dir am Mainufer wieder zurück aus Frankreich :Lachen2:

bort
05.12.2011, 22:21
Wenn Du nur lange genug am Mainufer bortest, sind wir zum Zieleinlauf von Dir am Mainufer wieder zurück aus Frankreich :Lachen2:

Tz!
Ich werds euch zeigen!

bort
05.12.2011, 22:22
Gibt's eigentlich schon Neues von der "neuen Radstrecke" für 2012, nachdem Bad Nauheim ausgestiegen ist?

Nicht das ich wüsste. Aber mir ist das ehrlich gesagt total egal. Flach wird sie sicher sein und ich bin mir auch sicher, dass ich die Straßen mehrfach schon im Training gefahren bin.
Während dem Wettkampf ist es mir eh ziemlich egal, wo wir lang fahren (so lange der Wind von hinten kommt :Cheese: )

ironlollo
05.12.2011, 22:22
Tz!
Ich werds euch zeigen!

Wenn Du DAS machst, haben wir doch mit den Sticheleien Erfolg gehabt :Blumen:

bort
05.12.2011, 22:24
Wenn Du DAS machst, haben wir doch mit den Sticheleien Erfolg gehabt :Blumen:

Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich werde ja alleine 2x in der Woche beim Schwimmtraining überwacht.
Vermutlich werde ich beim nächsten Wettkampf morgends noch abgeholt..

bort
05.12.2011, 22:26
Heute stand endlich meine lang erwartete erste Schwimmeinheit außerhalb des Vereinstrainings statt. Eigentlich der optimale Beginn für einen Trainingsplan. Wenn es morgen während der 3h Radfahren noch regnet und windig ist und es dazu noch abends auf der Bahn kalt wird, dann hätte ich es mir nicht besser erträumen können :Lachanfall:

Grundsätzlich haben sich die 30x50m recht gut schwimmen lassen. Es war zwar ordentlich Treibholz auf der Bahn, aber wenn man selber nicht schneller ist, kommt man sich nicht in die Quere :Cheese:

Die Zählerei habe ich meiner Uhr überlassen, ich habe nach 50 Metern immer eine Runde gedrückt.
Grundsätzlich bin ich recht konstant 55er 50m geschwommen und das ziemlich locker.
Die letzten 5 50er waren dann etwas langsamer. Scheinbar wurde Strömung eingeschaltet, denn nach ca. 30m haben meine Arme keinen Vortrieb mehr entwickelt :Cheese:

ben_11
06.12.2011, 16:56
Kommst du heute zum Bahntraining?

bort
06.12.2011, 17:51
Kommst du heute zum Bahntraining?

Jaaaaaaaaaaa :cool:

ben_11
06.12.2011, 17:56
Jaaaaaaaaaaa :cool:

Bis gleich :Cheese: :Cheese: :Cheese: !

bort
06.12.2011, 17:59
Bis gleich :Cheese: :Cheese: :Cheese: !

Muss mir noch schnell den Magen vollschlagen.
Bin erst vor 40 Minuten vom Radfahren zurückgekommen und hab davor auch nicht sonderlich viel gegessen.
Zum Glück fahre ich auf dem Rückweg bei Burger King vorbei :Cheese:

bort
06.12.2011, 23:09
Heute durfte ich zwei Einheiten trainieren :Cheese:

Zum einen 3h Radfahren und zum anderen Bahntraining.
Eigentlich wollte ich fleißig sein und 3 1/2h fahren, aber da ich mehr arbeiten musste, als ich eigentlich wollte, kam ich erst recht spät weg und die Zeit zwischen den beiden Einheiten wäre zu knapp geworden. So hatte ich schon nur 45 Minuten daheim.

In der Wetterau habe ich den ersten Schnee des Jahres gesehen. Ich war ganz erschrocken und habe nun etwas Angst, dass sich der Schnee weiter ausbreitet.
So richtig viel Spaß hatte ich beim Radfahren nicht. Ich bin zwar mindestens eine Stunde bei Sonnenschein gefahren, aber durch den Wind war ich so sehr genervt, dass mir das auch nicht geholfen hat.
Ich konnte mich immer damit motivieren, dass es die längste Einheit der Woche ist.

Auf der Bahn wars ziemlich unspektakulär. Die wichtigste Erkenntins war, dass meine Außenbänder und die Achillessehne keine Probleme bereitet haben. Ich hatte vermutet, dass ich nach dem Schwimmtraining gestern, bei dem die Achillessehne etwas weh tat, heute Schmerzen auftreten, aber scheinbar ist da mittlerweile alles halbwegs verheilt.

Jetzt muss ich nur noch den Muskelkater im Oberkörper loswerden. Vermutlich wars nicht sonderlich geschickt, gestern nach dem Schwimmtraining noch Liegestütze zu machen :Cheese:

Thorsten
07.12.2011, 00:01
In der Wetterau habe ich den ersten Schnee des Jahres gesehen. Ich war ganz erschrocken und habe nun etwas Angst, dass sich der Schnee weiter ausbreitet.
Echte Männer pinkeln sowas einfach weg :cool:.

bort
07.12.2011, 00:03

Du wirst stolz auf mich sein, versicht hane ich es, aber leider war zuviel Schnee um mich rum :(

Cruiser
07.12.2011, 07:54
:Lachanfall: Nicht nur Schnee, selbstverständlich auch Glatteis

bort
07.12.2011, 11:57
:Lachanfall: Nicht nur Schnee, selbstverständlich auch Glatteis

Auf die Idee hätte gestern Abend jemand beim Bahntraining kommen müssen. Da wars nämlich in den Kurven glatt ;)

Thorsten
07.12.2011, 13:30
Ich kann mir EINEN im Verein vorstellen, der dann gesagt hätte, er könne gerade nicht pinkeln, aber wenn etwas "Gel" zum Auftauen helfen würde, wäre er dabei :Cheese:.

bort
07.12.2011, 16:26
Ich kann mir EINEN im Verein vorstellen, der dann gesagt hätte, er könne gerade nicht pinkeln, aber wenn etwas "Gel" zum Auftauen helfen würde, wäre er dabei :Cheese:.

Ist er auf der LD ziemlich schnell unterwegs?

Thorsten
07.12.2011, 17:04
Sehr schnell!

Nachher brav zum Schwimmen kommen, ok?! :Huhu:

Phoebe
07.12.2011, 17:33
:-((

bort
07.12.2011, 17:37
Sehr schnell!

Dann weiß ich wen du meinst :Cheese:
Er ist gestern wieder durch anzügliche Kommentare aufgefallen :Lachanfall:

Klar! Benny will auch kommen. Zudem steht es in meinem Plan drin, also muss ich das ja machen :Cheese:

bort
07.12.2011, 17:53
http://farm8.staticflickr.com/7157/6472308531_2c3b03123b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/71625508@N04/6472308531/)

Habe gestern den ersten Schnee gesehen. Zum Glück war das 30km von daheim entfernt.
Hoffentlich kommt der Schnee nicht so schnell näher :Nee:

ben_11
07.12.2011, 18:03
Sehr schnell!

Bist du hier und kommst auch?

Klar! Benny will auch kommen. Zudem steht es in meinem Plan drin, also muss ich das ja machen :Cheese:

Selbstverständlich komme ich auch ;) ! Das wird ein harter Zweikampf :Cheese: !

Edit: Hör auf hier Schnee zu posten!

bort
07.12.2011, 18:07
Selbstverständlich komme ich auch ;) ! Das wird ein harter Zweikampf :Cheese: !

Edit: Hör auf hier Schnee zu posten!

Geil, endlich jemand, mit dem ich mich duellieren kann. Sonst ist ja niemand da, der mein Niveau beim Schwimmen hat :Lachanfall:

Hattest du das Schneebild von Facebook schon verdrängt? ;)

bort
07.12.2011, 18:09
....lieber Ironman als SchneeMan :Cheese:

Hab mir gerade ernsthafte Gedanken gemacht, wie ich am Freitag und Samstag beim Radtraining auf der Rolle überleben kann. Denn bei dem Wetter gehe ich garantiert nicht draußen spielen :Cheese:

ben_11
07.12.2011, 18:13
Geil, endlich jemand, mit dem ich mich duellieren kann. Sonst ist ja niemand da, der mein Niveau beim Schwimmen hat :Lachanfall:

Hattest du das Schneebild von Facebook schon verdrängt? ;)

ja, habe ich :Cheese: !

Möge das Duell beginnen :Lachen2: !

bort
07.12.2011, 18:30
****+bike+run :Lachanfall: Unterschätze nicht deine Gegner :Cheese:

Beim Schwimmen unterschätze ich niemanden. Insbesondere wenn ich die Person mit mir vergleiche ;)

bort
07.12.2011, 18:32
Möge das Duell beginnen :Lachen2: !
Wer zuerst untergeht, hat verloren :Cheese:

Thorsten
07.12.2011, 18:34
Bist du hier und kommst auch?
Ja. Erzähl ich dir nachher ...

bort
07.12.2011, 18:42
Ja. Erzähl ich dir nachher ...

Freut mich :)

Thorsten
07.12.2011, 19:01
Ok, dir erzähl ich es auch :cool:.

bort
07.12.2011, 22:32
So, die 4. Schwimmeinheit innerhalb von 8 Tage wäre dann auch geschafft.
Diesmal waren es 2100m, zwei 100er musste ich ausfallen lassen, weil die Achillessehne etwas Pause gebraucht hat. Grundsätzlich lief es aber ziemlich gut.

Im 400m-Test bin ich eine 7:20 Min geschwommen (oder 7:25?), was für mich verdammt schnell ist. So richtig kann ich das nicht glauben. Aber grundsätzlich ist mir das egal. Ich habe 400m am Stück überlebt, dass ist schon ein Erfolg :Cheese:

Rumpstabi stand heute auch noch auf dem Programm, aber auf dem Schwimmtraining wollte ich das nicht machen und gleich bekomme ich noch Besuch ;) daher verschiebe ich das auf morgen. Da steht eh nur ne Stunde borten auf dem Programm :Cheese:

bort
09.12.2011, 13:43
Da ich mich gerade ziemlich erfolgreich vor dem Lauftraining drücke, schinde ich nun hier auch noch ein paar Minuten ;)

Eigentlich sollte ich gestern laufen gehen, aber da es heute regnen sollte, habe ich das Radfahren von heute vorgezogen.
Zum Glück macht mir der Wind zur Zeit nichts aus, sonst hätte ich wieder neue Schimpfworte kreiert, wie ich es so oft mache, wenn ich auf dem Rad sitze und vom Wetter genervt bin.

Gestern habe ich es tatsächlich wieder geschafft, einen 25er Schnitt zu fahren (wenn es auch mit 25,1 recht knapp war). Ich schieb das mal auf den Wind und mache mir keine Gedanken über meine Radform :Cheese:
Irgendwann sollte ich nur mal meine Laufräder am Rennrad tauschen, denn selbst die 32er Felgenhöhe nervt bei starkem Seitenwind gewaltig.

Das tolle an meinem Tausch der Einheiten ist, dass es heute nahezu windstill ist :Lachanfall: Aber so bilde ich mir nun ein, ich hätte gestern einen höheren Trainingseffekt erzielt :Cheese:

bort
09.12.2011, 14:11
Hat jemand Lust, mit einem Freund und mir beim Moret-Triathlon eine Staffel zu bilden?
Gesucht wird ein Schwimmer, der die 2km mit Neo idealerweise in unter 30 Minuten schwimmen kann.

Der Triathlon findet am 16.06 statt und der Start ist erst um 11:40 Uhr, somit dürfen sich auch Langschläfer melden :Cheese:

Weitere Infors gibt es hier (http://www.vfl-muenster.de/index.php?id=44).

Cruiser
09.12.2011, 14:36
Hat jemand Lust, mit einem Freund und mir beim Moret-Triathlon eine Staffel zu bilden?
Gesucht wird ein Schwimmer, der die 2km mit Neo idealerweise in unter 30 Minuten schwimmen kann.

Warum habe ich DAS nur geahnt ?:Cheese: :Huhu:

bort
09.12.2011, 14:42
Warum habe ich DAS nur geahnt ?:Cheese: :Huhu:

Ich würde das ja zu gerne selber machen. Aber ich muss gaaaaaanz unbedingt meine Radform testen. Ist echt schade das ich den wunderbaren Schwimmpart jemand anderem überlassen muss ;)

bort
09.12.2011, 15:36
Geil! Nächste Woche stehen 16h Sport auf dem Programm. Ich sehe das mal als Herausfordernung und frage mich nicht, wie ich die 9h auf dem Rad mitte Dezember fahren soll :Cheese:

Thorsten
09.12.2011, 22:31
und frage mich nicht, wie ich die 9h auf dem Rad mitte Dezember fahren soll :Cheese:
Bisschen Zeit beim Jammern abknapsen, dann reicht es :Lachen2:.

bort
10.12.2011, 11:16
Bisschen Zeit beim Jammern abknapsen, dann reicht es :Lachen2:.

Hab mich auch vertan, es sind 11h, 2x2h, 1x3h, 1x4h.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es gerade ist, dann habe ich damit kein Problem. Irgendwas wirds schon bringen und wenns nur viele Kilometer für den Trainingsmanager sind :Cheese:

bort
16.12.2011, 21:44
Habe hier seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben.
Das liegt nicht daran, dass ich faul wäre und nicht trainieren würde, sondern eher am Training, dass mich gewaltig mitnimmt.
Gerade mache ich nichts anderes als schlafen, arbeiten und trainieren.

Mittwoch und Donnerstag war ich etwas krank, so dass nach 3h Radfahren am Mittwoch das Schwimmtraining abends ausfallen musste.
Am Donnerstag habe ich die Laufeinheit ausfallen lassen, damit ich wieder richtig fit werde.

Vorhin habe ich es mir richtig gegeben und habe mir etwas den Wind um die Ohren blasen lassen :Cheese:
Da heute nur 2h anstanden, habe ich mir eine kürzere Runde ausgesucht, um nicht wieder 2 1/2 Stunden zu fahren. Blöd nur, dass ich trotzdem fast 2 1/2h unterwegs war und das, obwohl ich nur 57km gefahren bin.

Ich hätte auch auf der Rolle fahren können, zumindest theoretisch ;) Aber mir war es wichtig, auch bei richtig schlechtem Wetter zu fahren, damit ich die Angst davor verliere.

Die ausgefallene Schwimmeinheit werde ich zum Teil morgen auf mein reguläres Schwimmtraining draufpacken und zum anderen Teil am Montag noch zusätzlich schwimmen.
Die ausgefalle Laufeinheit werde ich am Sonntag nach dem Radfahren nachholen.

Thorsten
16.12.2011, 22:51
Ja, am Mittwoch haben wir dich vermisst :Huhu:! Morgen abend ist wieder Chance im Seedammbad.

bort
16.12.2011, 22:59
Ja, am Mittwoch haben wir dich vermisst :Huhu:! Morgen abend ist wieder Chance im Seedammbad.

Am Mittwoch kam ich erst gegen 18 Uhr vom Radfahren heim und da ich leicht angeschlagen war, lag ich tot auf der Couch und konnte nicht mehr aufstehen ;)

Morgen werde ich wahrscheinlich etwas früher mit Swim+Bike+Run ins Schwimmbad gehen. Denn Abends würde ich euch nur im Weg rumschwimmen, weil ich ein anderes Programme schwimme. Bei mir ist es recht simpel, ich muss nur 400er schwimmen.

bort
23.12.2011, 13:46
Fahren kann man da aber nicht, oder? Habe noch nie in nem Kart gesessen und muss das endlich mal irgendwie auf meiner Liste abhaken. 2012 wirds was!!!! :)

Nee, nur anschauen und kaufen. Kommst aber billger weg, als wenn du dir ein gescheites WK-Rad inkl. Laufräder kaufst.

ironlollo
23.12.2011, 14:01
Nee, nur anschauen und kaufen. Kommst aber billger weg, als wenn du dir ein gescheites WK-Rad inkl. Laufräder kaufst.

Witzbold. Und was mache ich dann mit dem Kart zuhause??? ;)

bort
23.12.2011, 14:30
Witzbold. Und was mache ich dann mit dem Kart zuhause??? ;)

Das lädst du ins Auto und fährst auf Rennstrecken. Bei dir in der Nähe gibts keine, da musst du mindestens 80km fahren ;)

Cruiser
23.12.2011, 14:34
Das lädst du ins Auto und fährst auf Rennstrecken. Bei dir in der Nähe gibts keine, da musst du mindestens 80km fahren ;)

Das ist aber alles nicht billig...
Du brauchst öfter neue Reifen, musst das Kart von A nach B bewegr bekommen usw. :)

ironlollo
23.12.2011, 14:35

Das kann ich aber auch sein lassen, oder? ;)

offtopic: Frohe Weihnachten (bin jetzt mal ein paar Tage off wegen fehlendem Inet zu Hause aufgrund des Umzuges)

bort
23.12.2011, 14:56
Das ist aber alles nicht billig...
Du brauchst öfter neue Reifen, musst das Kart von A nach B bewegr bekommen usw. :)

Stimmt, die Reifen sind wirklich teurer als bei uns. Da kostet ein Satz ca. 180 Euro für ein Rennwochenende. Aber es gibt auch härtere Mischungen fürs Training, die man dann ein paar Tage fahren kann. Gerade bei der Messe werden die "alten" Reifen von Dunlop usw für um die 100 Euro pro Satz verkauft.

bort
23.12.2011, 14:57
Das kann ich aber auch sein lassen, oder? ;)

offtopic: Frohe Weihnachten (bin jetzt mal ein paar Tage off wegen fehlendem Inet zu Hause aufgrund des Umzuges)

Danke sehr, dir auch! :)

Mein Weihnachten beginnt morgen mit mindestens 1:30h Radfahren, evtl weite ich die Tour aber auch auf eine 4h Runde aus, um platt am Tisch zu sitzen :Lachanfall:
Die 1:30h Heimweg danach können lustig werden. Aber wenn ich mir ein paar Knödel in die Trikottasche stecke, wirds sicher klappen :Lachanfall:

bort
02.01.2012, 16:14
Ich muss hier ja auch mal wieder was schreiben :Cheese:

Hier ist es etwas stiller geworden, weil ich seit 2 Wochen mit dem Login kämpfe.
Ich brauche mehrere Versuche um mich anmelden zu können. Das Problem habe ich aber nur bei Triathlon-Szene. Habe schon die Cookies gelöscht, aber das hat auch noch nicht geholfen. Oft bin ich nach ein paar Versuchen genervt und lasse es bleiben.

Letzte Woche bin ich knapp 50km gelaufen und es hat sich am Ende richtig gut angefühlt. Leider war es noch ziemlich langsam. Viel schneller als ein 5:50er Schnitt war es nicht, dafür war es aber ganz lockeres GA1 getrabe.

Am Freitag wurde mein Fleiß dann leider bestraft. Ich habe an meinem 16km Runde noch 1km anhängen wollen und habe auf der Schleife trotz Stirnlampe einen Stein übersehen und bin mit dem linken Fuss umgeknickt.
Im ersten Moment war ich geschockt und hatte große Angst, dass die Bänder wieder gerissen sind. Zum Glück konnte ich nach etwas Pause und einer Gehpause wieder halbwegs weiterlaufen.
Jedoch tut der Fuss nun wieder sehr weh. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen aufs Training auswirkt. Vermutlich werde ich gleich im Schwimmbad ein paar Schmerzen haben.

Grundsätzlich läuft das Training ganz gut. Leider bin ich in den letzten 2 Wochen immer mal wieder erkältet, aber irgendwann ist das auch mal wieder überstanden.

In den nächsten Tagen mache ich mal ein paar Fotos von meinen Weihnachtsgeschenken an mich. Habe mir einiges an Radbekleidung gegönnt :)

ironlollo
02.01.2012, 17:16
Mein Geschenk an mich muss ich auch noch in Koblenz abholen :cool:

Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?

p.s. Ich stand gestern zum ersten Mal nach dem IM Wales wieder auf der Waage und das Ding muss kaputt sein. +11kg zeigte die an. In knapp 4 Monaten nicht schlecht :Cheese: Kein Wunder, dass das Laufen bei mir derzeit auch etwas zäh ist...

Cruiser
02.01.2012, 17:49
+11kg ..

Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR :Cheese:noch 6) aber kräftigst :Huhu:

Was gab es denn schickes in Koblenz?

ironlollo
02.01.2012, 18:57
Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR :Cheese:noch 6) aber kräftigst :Huhu:

Ich brauche einfach ne andere Waage :Cheese:

Aber ich arbeite dran und bin optimistisch. Die 11kg sind schon krass aber wenn ich ausrechne, wieviel ich prozentual zugelegt habe, wird mir schlecht.

Was gab es denn schickes in Koblenz?

Es gab noch nix, es wird aber geben. Ein MTB vom Versender. Sonst kann ich meine Saison ja fast komplett knicken ;)

bort
02.01.2012, 18:57
Das sind immer die besten Geschenke, weil man keine bösen Überraschungen erlebt ;)

Nimm' bei Dunkelheit lieber einen Schritt raus. Safety first!

Das ist lockeres traben gewesen. Nur war ich da schon fast 1 1/2 Stunden unterwegs und scheinbar nicht mehr ganz so fit im Kopf.
Der ganze Weg ist Asphaltiert und da liegt sonst nie was rum. Ist etwas unglücklich. Wäre es ja wenigstens der rechte Fuss gewesen :Cheese:

Gerade beim Schwimmen hatte ich leichte Schmerzen, aber die 2,6km hab ich trotzdem tapfer hinter mich gebracht :cool:

bort
02.01.2012, 18:59
Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?

Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.

ironlollo
02.01.2012, 19:02
Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.

Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche! :cool:

bort
02.01.2012, 19:10
Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche! :cool:

Ich habe mit 6:30 angefangen, was für mich auch kein Problem war. Ich laufe ziemlich stur GA1, wenn GA1 auf dem Plan steht. Gerade jetzt muss ich nichts überstürzen.
Bisher war es immer so, dass ich erst im Frühjahr angefangen habe und dann musste die Form schnell kommen :Lachanfall: Aber auch da habe ich es schon geschafft innerhalb von 8 Wochen von einer 20:xx auf 5km auf eine sub 18:30 zu kommen.

Ich sehe es recht entspannt, genauso wie der 26er Schnitt auf dem Rad. Ich könnte natürlich schneller fahren, aber was bringt es mir im Winter? Ich habe ja noch 6 Monate bis zum IM Zeit, da kann ich es noch schön gemütlich angehen lassen. Zudem steht ja auch lockeres GA1-Training auf dem Plan.

Phoebe
02.01.2012, 20:20
Ich habe ja noch 6 Monate bis zum IM Zeit, da kann ich es noch schön gemütlich angehen lassen.

Nix gibts, 6 Monate sind quasi morgen schon fast vorbei :Duell:

bort
02.01.2012, 20:26
Nix gibts, 6 Monate sind quasi morgen schon fast vorbei :Duell:

Die Angst habe ich auch schon. Irgendwann geht es ganz schnell.

Gerade versuche ich mit Freunden ein Trainingslager in Spanien auszumachen. Mal sehen ob es klappt.

Phoebe
02.01.2012, 20:32
Ach ja, was ich noch sagen wollte:

http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/happy_new_year_0011.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles neues Jahr Börtchen !!!

Eine neue große Liebe :Liebe:

Einen ganz ganz tollen WK

Dazu natürlich viel Gesundheit

Und stabile Knochen und Sehnen :Lachen2:

Selbstverständlich erwarte ich hier als Gegenleistung für meine guten Wünsche ganz tolle Trainingsberichte mit allen Hochs und Tiefs und schöne Bilder :)

Ach ja, und ich wünsche dir natürlich noch einen gaaanz gaaanz langen Geduldsfaden, aber das eher aus purem Eigennutz :Cheese:

Alles Liebe Kleiner http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif

Phoebe
02.01.2012, 20:35
Oh, ich sehe, ich brauche zu lange zum posten :-((

Die Angst habe ich auch schon. Irgendwann geht es ganz schnell.

Sag ich doch, du darfst es nicht schleifen lassen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif

Gerade versuche ich mit Freunden ein Trainingslager in Spanien auszumachen. Mal sehen ob es klappt.

Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Sind diese Freunde denn auch mindestens so gut wie du?

bort
02.01.2012, 20:49
Sind diese Freunde denn auch mindestens so gut wie du?

Das denken sie zumindest :Cheese:
Alle sind mehr oder weniger auf meinem Niveau. Hoffentlich bin ich auf dem Rad etwas besser, denn die Jungs fahren nie GA1. Wenn ich etwas besser bin, dann gleicht sich das hoffentlich aus.

Aber mir geht es erstmal darum, in 10 Tagen 1000km zu sammeln. Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)

Phoebe
02.01.2012, 20:51
Aber mir geht es erstmal darum, in 10 Tagen 1000km zu sammeln. Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)

Hauptsache du kommst auf die Laufstrecke :Lachen2:

Und musst nicht borten :-((

Thorsten
02.01.2012, 20:52
Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)
Direkt vor T2 links in die schmale Gasse hochgucken, dann siehst du das Ziel :Cheese:.

bort
02.01.2012, 21:00
Direkt vor T2 links in die schmale Gasse hochgucken, dann siehst du das Ziel :Cheese:.

Wow, da kennt sich jemand ja mit der Wettkampfstrecke ziemlich gut aus :Cheese:
Ich kann sogar schon am Ende der ersten Radrunde nach links schauen und auf der Laufstrecke habe ich gaaaaaanz viel Zeit mir den Weg dahin anzusehen. Ach nee..diesmal hab ich gar nicht so viel Zeit wie sonst immer, ich will ja mal halbwegs früh bei Burger King einlaufen :Cheese:
Aber noch viel wichtiger, ich muss mein Rennen gegen dich gewinnen! Daher war ich vorhin etwas geschockt, als du gesagt hast, dass du nun fast täglich mit dem Rad nach FFM fahren willst. :Cheese:

bort
02.01.2012, 21:01
Hauptsache du kommst auf die Laufstrecke :Lachen2:

Und musst nicht borten :-((

Auf der Laufstrecke kam ich bisher immer an, dass war ja nie das Problem. Das Problem war, dass ich dem Ziel nur ziemlich langsam näher kam.
Aber ich habe ja nun die Hoffnung, dass ich halbwegs fit aus dem Wasser komme. Schwimmtraining ist schon gar nicht so schlecht. Selbst nach 2,6km vorhin habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt.

Phoebe
02.01.2012, 21:07
Aber noch viel wichtiger, ich muss mein Rennen gegen dich gewinnen!

Ein Rennen gegen ihn? :confused:

Ist er denn noch so fit? :Gruebeln:

Aber ich habe ja nun die Hoffnung, dass ich halbwegs fit aus dem Wasser komme. Schwimmtraining ist schon gar nicht so schlecht. Selbst nach 2,6km vorhin habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt.

Denk dran, dass Freiwasserschwimmen was anderes ist als im Bad.
Thorsten trainiert aber sicher im Sommer mit dir auch im Waldsee :)

bort
02.01.2012, 21:13
Ein Rennen gegen ihn? :confused:

Ist er denn noch so fit? :Gruebeln:

Auch wenn er nicht so aussieht, der dicke alte Mann hat noch mächtig was drauf. Musste das vorhin im Schwimmbad wieder merken.
Er startet am gleichen Tag in Roth.
Als Ausgleich für sein Alter, hat er die kürzere Strecke :Lachen2:

Denk dran, dass Freiwasserschwimmen was anderes ist als im Bad.
Thorsten trainiert aber sicher im Sommer mit dir auch im Waldsee :)

Tz! Bald gibts nur noch Geheimtraining :cool:

Phoebe
02.01.2012, 21:15
Auch wenn er nicht so aussieht, der dicke alte Mann hat noch mächtig was drauf. Musste das vorhin im Schwimmbad wieder merken.

Na, dann geht mal schön mit dem alten Mann trainieren, damit du noch viel von ihm lernst :)

Er startet am gleichen Tag in Roth.
Als Ausgleich für sein Alter, hat er die kürzere Strecke :Lachen2:

:Lachanfall: Bist du böse ! :Lachanfall:

Tz! Bald gibts nur noch Geheimtraining :cool:

Solange du es mir erzählst kannst du Geheimtraining machen wie du willst :Cheese:

bort
02.01.2012, 21:20
Na, dann geht mal schön mit dem alten Mann trainieren, damit du noch viel von ihm lernst :)

Das Training mit ihm deprimiert mich immer wieder. Er ist soooo gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich in einer der drei Disziplinen schneller sein werde.

Solange du es mir erzählst kannst du Geheimtraining machen wie du willst :Cheese:

Jaja und dann erzählst du ihm, was ich gemacht habe :Lachen2:

Phoebe
02.01.2012, 21:22
Das Training mit ihm deprimiert mich immer wieder. Er ist soooo gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich in einer der drei Disziplinen schneller sein werde.

Wow, dieser Thorsten muss ja eine echte Rakete sein http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif

Oder du bist einfach nur zu langsam :Gruebeln: :Lachen2:

Jaja und dann erzählst du ihm, was ich gemacht habe :Lachen2:

Keine Sorge, mit fremden Männern red ich nicht :Cheese:

Edith meint ich geh nochmal aufs Ergo, bis später oder morgen :Huhu:

bort
02.01.2012, 21:25
Wow, dieser Thorsten muss ja eine echte Rakete sein http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif

Oder du bist einfach nur zu langsam :Gruebeln: :Lachen2:

Ich bin sau langsam und er ist recht flott.

Thorsten
02.01.2012, 21:57
Nun reicht's aber mit dem Mitleid. So sehr setzt mir die AK45 nun auch (noch) nicht zu :Lachen2:.

Aber zumindest habe ich soeben meinen Crosser mit Licht und pannensicheren Slickreifen umgerüstet. Morgen nehme ich einen Haufen Klamotten mit ins Büro und ab Mittwoch kann es hoffentlich mit der Radelei losgehen, 10 h zusätzliches Radtraining pro Woche gewonnen :cool:.

bort
02.01.2012, 21:59
Nun reicht's aber mit dem Mitleid. So sehr setzt mir die AK45 nun auch (noch) nicht zu :Lachen2:.

Du brauchst die kürzere Strecke in Roth also gar nicht? :Cheese:

Aber zumindest habe ich soeben meinen Crosser mit Licht und pannensicheren Slickreifen umgerüstet. Morgen nehme ich einen Haufen Klamotten mit ins Büro und ab Mittwoch kann es hoffentlich mit der Radelei losgehen, 10 h Radtraining pro Woche gewonnen :cool:.

Ohje, dann muss ich mir nun echt Mühe geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das wird ein lustiges halbes Jahr ;)

Thorsten
02.01.2012, 22:41
Wie du heute gesehen hast, kann ich mir die längere Schwimmstrecke in Roth durchaus leisten :cool:.

bort
02.01.2012, 23:50
Wie du heute gesehen hast, kann ich mir die längere Schwimmstrecke in Roth durchaus leisten :cool:.

Du bist ja auch kurze Sachen geschwommen, ich lockere 500er :Lachen2:
Aber ich habe noch ein halbes Jahr Zeit um mich zu verbessern und ich bin mir sicher, dass ich mich zeitlich bis dahin mehr verbesser, als du es schaffst :cool:

Ich muss nur noch etwas finden, wo ich schneller bin als du. Im Notfall muss ich eben auf dem Rad mit der Brechstange fahren und auf der Laufstrecke ist dann hoffen und beten angesagt :Cheese:

bort
02.01.2012, 23:51
@Bort: Wenn du Motivation fürs Schwimmen brauchst, komme ich das nächste Mal vorbei. Dann bist du wenigstens nicht Letzter ;)

Am Samstag ist wieder ein Besuch im Seedammbad angesagt.
Kannst es dir recht leicht merken, Montag, Mittwoch, Samstag :)

bort
03.01.2012, 00:13
Danke. Diese Woche wird's bei mir arbeitsbedingt nichts. Melde mich nächste Woche. Brauche beim Schwimmen immer jemand, der mich in den Allerwertesten tritt, sonst kann ich mich nur schwerlich dafür motivieren.

Kenne das Problem nur zu gut.
Wenn ich dann aber mal im Schwimmbad war, bin ich richtig glücklich und gerade freue ich mich auf Mittwoch. Aber wetten, dass ich am Mittwoch zuerst keine Lust habe? :Cheese:

Phoebe
03.01.2012, 21:03

Warte mal wenn du demnächst in die AK 50 kommst :Lachen2:

Thorsten vs. Bort im Fernduell...Challenge vs. Ironman...endlich haben wir ein "battle" :Blumen:

Du meinst wer bei zwei von dreien schneller ist? :Cheese:

@Bort: Wenn du Motivation fürs Schwimmen brauchst, komme ich das nächste Mal vorbei. Dann bist du wenigstens nicht Letzter ;)

Nix da, bort trainiert nur mit schnelleren :Duell:

bort
03.01.2012, 21:06
Nix da, bort trainiert nur mit schnelleren :Duell:

So wie gerade beim Lauftraining.
5x1000m im 4er Schnitt ist für mich aktuell recht ordentlich, damit aber fast der langsamste zu sein, ist schon etwas hart. Aber in ein paar Monaten ändert sich das..hoffentlich :Cheese:

Phoebe
03.01.2012, 21:10
5x1000m im 4er Schnitt ist für mich aktuell recht ordentlich, damit aber fast der langsamste zu sein, ist schon etwas hart. Aber in ein paar Monaten ändert sich das..hoffentlich :Cheese:

Natürlich ändert sich das! Keine Frage http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Du trainierst jetzt regelmäßig mit dem schnellen Bierathlet (:Blumen:) und dann steigerst du dich langsam und kontinuierlich http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif

Bei deinem Talent wirst du dann auch sicher ganz schnell erste richtige Erfolge sehen und wenn nicht, besorg ich dir eine Trainerin :Peitsche:

Thorsten
03.01.2012, 21:38

Natürlich ändert sich das! Keine Frage http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Ganz sicher ändert sich das. Wenn ich wieder mehr laufe, werde auch ich ihn überholen und dann ist er der langsamste :Cheese:.

bort
03.01.2012, 23:15
Ganz sicher ändert sich das. Wenn ich wieder mehr laufe, werde auch ich ihn überholen und dann ist er der langsamste :Cheese:.

Och Thorsten, es tut mir sehr leid, aber so weit wird es nicht kommen :Lachen2:

Phoebe
05.01.2012, 19:25
Och Thorsten, es tut mir sehr leid, aber so weit wird es nicht kommen :Lachen2:

Wie jetzt? Ihr streitet euch um den letzten Platz? :Nee:

Na, das kann ja was werden :Nee:

bort
05.01.2012, 19:42
Wie jetzt? Ihr streitet euch um den letzten Platz? :Nee:

Na, das kann ja was werden :Nee:

So schlimm ist es noch nicht, aber fast :Lachanfall:

Kiwi03
05.01.2012, 20:13
wozu rennst Du grad 5 x 1000, für Ironman im Sommer?:Lachen2:

Thorsten
05.01.2012, 20:21

Ich vertrau dem Trainer, dass er eine langfristige Struktur in seinem Training drin hat (ohne dass ich alle Details wissen/verstehen muss und wenn ich unbedingt mein eigenes Süppchen kochen wollte, würde ich es ohne ihn und nicht mit ihm machen). Und wir brettern die 1000er noch lange nicht bis zur Kotzgrenze sondern es wird jetzt einfach nur zügiger als lockeres Laufen (wenn wir zu blöd sind und zu schnell laufen, ist das unser eigener Fehler).

Es sollte eigentlich aktuelle 10-km-Zeit PLUS 10 s/km sein, was bei mir auf 4:30 min/km rausgelaufen wäre. Aber ich habe das mit dem Tempo noch nicht wieder im Gefühl und ganz so doll wollte ich mich auch nicht abhängen lassen.

bort
05.01.2012, 20:23

Stand auf dem Plan, bzw. war Vereinstraining.

Eigentlich war 5x 800m in 10 Sek über der aktuellen 10km Zeit auf der Bahn geplant. Da wir aber nicht auf die Bahn konnten, weil noch Ferien sind, sind wir 5x1000m auf der Straße gelaufen.

Auf der Bahn hätte ich ja noch so halbwegs kontrolliert wie schnell ich laufe, auf der Straße bin ich dann mehr oder weniger Anschlag gelaufen :cool:

bort
05.01.2012, 20:25
Diese Frage habe ich im Stillen auch gestellt. Einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Allerdings finde ich es nicht verkehrt, wenn diese eine Intervall-Einheit das sonst eher trostlose GA-Getrabe unterbricht. Aber nur knapp 2 Monate nach dem Wiedereinsteig schon 5*1000m mit einem 4er-Schnitt zu laufen finde ich etwas übertrieben.

Mein geringes Selbstbewusstein hat mich leider dazu getrieben, etwas härter zu laufen, als es sinnvoll gewesen wäre bzw. geplant war.
Wenn man schon der langsamste in der Trainingsgruppe ist, dann will man nicht komplett abgehängt werden :Cheese:

Kiwi03
05.01.2012, 20:25
Diese Frage habe ich im Stillen auch gestellt. Einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Allerdings finde ich es nicht verkehrt, wenn diese eine Intervall-Einheit das sonst eher trostlose GA-Getrabe unterbricht. Aber nur knapp 2 Monate nach dem Wiedereinsteig schon 5*1000m mit einem 4er-Schnitt zu laufen finde ich etwas übertrieben.

ab und an mal was flotteres reicht dicke denk ich. Und halt mal nen WK...:Cheese:

Weiss ja nicht, was Bort so drauf hat, 4 min Tempo hat mit Borten jedenfalls nix zu tun..:Lachen2: Ich erinner mich noch dumpf an die Marathon Story mit Thorsten.

bort
05.01.2012, 20:27
Ich vertrau dem Trainer, dass er eine langfristige Struktur in seinem Training drin hat (ohne dass ich alle Details wissen/verstehen muss und wenn ich unbedingt mein eigenes Süppchen kochen wollte, würde ich es ohne ihn und nicht mit ihm machen). Und wir brettern die 1000er noch lange nicht bis zur Kotzgrenze sondern es wird jetzt einfach nur zügiger als lockeres Laufen (wenn wir zu blöd sind und zu schnell laufen, ist das unser eigener Fehler).

Es sollte eigentlich aktuelle 10-km-Zeit PLUS 10 s/km sein, was bei mir auf 4:30 min/km rausgelaufen wäre. Aber ich habe das mit dem Tempo noch nicht wieder im Gefühl und ganz so doll wollte ich mich auch nicht abhängen lassen.

Genau so sehe ich es auch.
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mein Körper gerade einen großten Unterschied zwischen 4:30 min/km oder 4:00 min/km feststellt. Beides ist aktuell für mich sehr sehr schnell. Aber wenn ich wieder "schnell" werden will, muss ich auch mal schnell laufen.

bort
05.01.2012, 20:29
ab und an mal was flotteres reicht dicke denk ich. Und halt mal nen WK...:Cheese:

Weiss ja nicht, was Bort so drauf hat, 4 min Tempo hat mit Borten jedenfalls nix zu tun..:Lachen2: Ich erinner mich noch dumpf an die Marathon Story mit Thorsten.

Habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich letztes Jahr vor der Marathonvorbereitung (vor den 8 Wochen Greif-Training) eine 17:58 auf 5km gelaufen bin.
Im Greif Training bin ich die 10er Tempoläufe ziemlich kontrolliert in sub 39:30 Minuten gelaufen.

Kiwi03
05.01.2012, 20:29
Genau so sehe ich es auch.
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mein Körper gerade einen großten Unterschied zwischen 4:30 min/km oder 4:00 min/km feststellt. Beides ist aktuell für mich sehr sehr schnell. Aber wenn ich wieder "schnell" werden will, muss ich auch mal schnell laufen.

der war gut, ich merk sehr wohl den Unterschied zw. 4 und 4:30..:Huhu:

bort
05.01.2012, 20:33
der war gut, ich merk sehr wohl den Unterschied zw. 4 und 4:30..:Huhu:

Wenn ich halbwegs trainert bin, merke ich das auch. Wenn man aber im Training nen 5:50er Schnitt läuft (lockeres GA1) und dann aufeinmal schneller läuft, dann kommt einem alles wie fliegen vor :Cheese:

Kiwi03
05.01.2012, 20:40
Habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich letztes Jahr vor der Marathonvorbereitung (vor den 8 Wochen Greif-Training) eine 17:58 auf 5km gelaufen bin.
Im Greif Training bin ich die 10er Tempoläufe ziemlich kontrolliert in sub 39:30 Minuten gelaufen.

Wow, Respekt, dass Du so schnell warst, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Dann hau mal rein, Dass Du da wieder hin kommst..

bort
05.01.2012, 20:43
Wow, Respekt, dass Du so schnell warst, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Dann hau mal rein, Dass Du da wieder hin kommst..

Ich ärger mich etwas, dass ich kurz vor dem Marathon nicht noch einen 5er oder 10er gelaufen bin. Dann hätte ich endlich mal eine offizielle Bestzeit auf 10km von unter 40 Minuten.
Meine bisherige Bestzeit liegt bei etwas über 42 Minuten und ist von Ende 2006 oder Anfang 2007, dass war mein erster Laufwettkampf :Cheese:

Kiwi03
05.01.2012, 20:46
Ich ärger mich etwas, dass ich kurz vor dem Marathon nicht noch einen 5er oder 10er gelaufen bin. Dann hätte ich endlich mal eine offizielle Bestzeit auf 10km von unter 40 Minuten.
Meine bisherige Bestzeit liegt bei etwas über 42 Minuten und ist von Ende 2006 oder Anfang 2007, dass war mein erster Laufwettkampf :Cheese:

kenn das, meine 10 km Bestzeit ist auch von meinem ersten Rennen über die Strecke...:Lachen2:

bort
05.01.2012, 20:47
kenn das, meine 10 km Bestzeit ist auch von meinem ersten Rennen über die Strecke...:Lachen2:

Damals.... :Lachanfall:

Kiwi03
05.01.2012, 20:50
Damals.... :Lachanfall:

im wahrsten Sinne des Wortes..:Lachen2:

Was solls, hauptsache die alten Knochen halten immer noch..:Cheese:

Cruiser
05.01.2012, 21:06

Hätte, wäre, wenn ... Boppes hoch und auf gehts :Huhu: :Blumen:

bort
05.01.2012, 21:09
im wahrsten Sinne des Wortes..:Lachen2:

Was solls, hauptsache die alten Knochen halten immer noch..:Cheese:

So gehts mir auch. Als ich noch jung war.. :Cheese:

Kiwi03
05.01.2012, 21:11
So gehts mir auch. Als ich noch jung war.. :Cheese:

Pah, Jungspunt, komm Du mal in mein Alter, frag mal den Thorsten..:Lachen2:

bort
05.01.2012, 21:11
Hätte, wäre, wenn ... Boppes hoch und auf gehts :Huhu: :Blumen:

Spätestens im März werde mal einen 10er laufen.

Ich habe hier noch gar nicht erwähnt, dass ich im Februar nach Spanien fliege um mal etwas Abwechslung von der Wetterau zu erhalten :cool:

Wahrscheinlich gehts vom 09.02 bis zum 19.02 an die Costa Blanca, um mal ein paar Radkilometer zu sammeln :)

Cruiser
05.01.2012, 21:41
Spätestens im März werde mal einen 10er laufen.

Ich habe hier noch gar nicht erwähnt, dass ich im Februar nach Spanien fliege um mal etwas Abwechslung von der Wetterau zu erhalten :cool:

Wahrscheinlich gehts vom 09.02 bis zum 19.02 an die Costa Blanca, um mal ein paar Radkilometer zu sammeln :)

Warum nicht schon vorher als Trainingsreiz?
Oder geht es noch nicht?

bort
05.01.2012, 21:44
Warum nicht schon vorher als Trainingsreiz?
Oder geht es noch nicht?

Ich glaube, am Wochenende davor wäre ein 10er im Rodgau, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann muss ich an dem Wochenende zu ner Jahreshauptversammlung von nem Motorsportversammlung. Muss da zum einen wegen der Messe hin und dann noch wegen ein paar kleinen Nebentätigkeiten :Cheese:

Cruiser
05.01.2012, 21:46
Naja, ich meine eher zeitnaher: 07.01 , 14.01...Jügesheim und Lindenseelauf...

bort
05.01.2012, 21:49

Ich könnte am 14.01, aber das würde zu peinlich werden :Cheese:
Ich weiß selber ziemlich genau, wo ich gerade stehe und wenn ich dann eine 42 laufe, mag das zwar für meine Form ganz nett sein, aber ich ärger mich über meine schlechte Leistung.

Viel ist noch nicht drin, daher muss ich weiter im GA1 rumschlürfen und ruhig bleiben. Selbst in Spanien wollen wir im GA1 die Hügel hochrollen.
Schneller kann es dann ab März oder April werden. Es zählt ja eh erst im Juli :)

ironlollo
05.01.2012, 21:49

Steht eigtl. auch auf meiner Liste aber wird wohl aufgrund ner Verletzung nicht gehen :Nee:

Cruiser
05.01.2012, 21:55
Ich könnte am 14.01, aber das würde zu peinlich werden :Cheese:

Kenn ich, aber ich versuche! über solche Eitelkeiten hinwegzukommen.
Schau dir mal die Ergebnisse der Profis oder anderer Vielstarter an. Die sind durchwachsen, ergo sind sie nicht immer top, nehmen das aber als Aufbauwettkampf...;)

Steht eigtl. auch auf meiner Liste aber wird wohl aufgrund ner Verletzung nicht gehen :Nee:
Schade, wann biste denn wieder fit?

bort
05.01.2012, 21:56

Was hastn gemacht? Ist ein Popo wund, weil du mal wieder mitm Rad spazieren gefahren bist? :Lachanfall:

bort
05.01.2012, 21:56
Kenn ich, aber ich versuche! über solche Eitelkeiten hinwegzukommen.
Schau dir mal die Ergebnisse der Profis oder anderer Vielstarter an. Die sind durchwachsen, ergo sind sie nicht immer top, nehmen das aber als Aufbauwettkampf...;)

Wenn ich wen kennen würde, der mit mir locker joggen würde, würde ich mir das evtl antun :cool:

bort
05.01.2012, 21:58
Immer mit der Ruhe! Bort hat schließlich fast 2 Monate mehr Zeit zur Vorbereitung als die Lanzarote-Fraktion. Gut Ding will Weile haben...

Und ich dachte schon, du schreibst, du kommst gleich vorbei und wir tragen ein kleines Rennen bei mir im Feld aus :Cheese:

bort
05.01.2012, 22:00
Ach, wenn ich schon so gute Laune habe, dann kann ich hier ja ne Ansage machen:

Ich will morgen 3000m schwimmen!!

Cruiser
05.01.2012, 22:00
Immer mit der Ruhe! Bort hat schließlich fast 2 Monate mehr Zeit zur Vorbereitung als die Lanzarote-Fraktion. Gut Ding will Weile haben...

Das ist ja korrekt, aber wenn schnell und kurz, warum nicht jetzt?
Soll ja keine anderen Einheiten ersetzen.
Und wenn er physisch fit ist.

Oder was meinst du spricht dagegen?

ironlollo
05.01.2012, 22:02
Schade, wann biste denn wieder fit?

Was hastn gemacht? Ist ein Popo wund, weil du mal wieder mitm Rad spazieren gefahren bist? :Lachanfall:

Mein linkes Schienbein zwackt mal wieder. Und nachdem ich deshalb schonmal 2 x 6 Monate aussetzen musste, mache ich lieber piano. Es fing Montag beim Laufen an und seitdem mache ich Ruhe. Es wird zwar von Tag zu Tag deutlich besser aber ein Wettkampf ist ganz sicher ganz falsch. Mal gucken, ob ich am WE komplett schmerzfrei bin.

bort
05.01.2012, 22:03
Das ist ja korrekt, aber wenn schnell und kurz, warum nicht jetzt?
Soll ja keine anderen Einheiten ersetzen.
Und wenn er physisch fit ist.

Oder was meinst du spricht dagegen?

Grundsätzlich spricht mein Trainingsplan dagegen ;)
Da steht zur Zeit eigentlich immer nur 90 Minuten GA1 drin. Finde ich gar nicht so schlecht. Denn ich hab gehört, beim IM muss man auch lange am Stück laufen :cool:

Ihr wisst doch, dass ich im Frühjahr eh mit den kleinen Kindern spielen gehe :Cheese:

Grundsätzlich mache ich mir aber keine Gedanken über meine Laufform, dass war bisher nie ein Problem. Das Problem war, beim IM überhaupt laufen zu können ;)

bort
05.01.2012, 22:04
Mein linkes Schienbein zwackt mal wieder. Und nachdem ich deshalb schonmal 2 x 6 Monate aussetzen musste, mache ich lieber piano. Es fing Montag beim Laufen an und seitdem mache ich Ruhe. Es wird zwar von Tag zu Tag deutlich besser aber ein Wettkampf ist ganz sicher ganz falsch. Mal gucken, ob ich am WE komplett schmerzfrei bin.

Gerade hast du ja eh noch genug Zeit und keinen Druck. Da würde ich lieber einen Tag länger die Füsse hochlegen.
Gute Besserung!

bort
05.01.2012, 22:05
Der Schlafanzug würde zu sehr im Wind flattern :Cheese: War vorhin Laufen. Das ging gar nicht :Nee: Gegen den "Sturm" hatte ich keine Chance. Nach 40 min hatte ich die Nase voll.

Ich bin ganz froh, dass ich morgen erst Laufen muss. Denn heute hätte ich keine Lust auf 90 Minuten gehabt. Aber lieber den Wind beim Laufen, als auf dem Rad :cool:

bort
05.01.2012, 22:09
1. Ist er noch nicht wieder fit.
2. Fünf oder zehn Km am Anschlag werfen ihn derzeit mehr zurück als das sie ihm langfristig voran bringen. Er hat ja selbst geschrieben, dass er erstmalig nach Plan trainiert und solche "Spielchen" derzeit nicht vorgesehen sind.

Ich trainiere nicht nur erstmal nach Plan, sondern komplett. Wenn Mario sagt, 5er Wettkämpfe bringen mir nichts, dann lasse ich sie eben bleiben.
Ich hab nichts davon, wenn ich wieder nur nach Lust und Laune irgendwas mache und dann nen 7h Wandertag einlege.

Nach dem IM kann ich meinen Spaß haben. Da wird die Form gut sein und ich trainiere entweder für den FFM Marathon, oder starte bei vielen kleinen Wettkämpfen.

bort
05.01.2012, 22:10
Heute hätten die Lanza-Starter mit Scheibe trainieren müssen... ;)
Nee, mal im Ernst, das ist heute ein abartiges Wetter gewesen...bzw. ist es immer noch!

Dir viel Spaß morgen.

Vielen Dank!
Erstmal gehts ins Schwimmbad und da will ich 5x500m + Ein- und Ausschwimmen schwimmen.
Bin noch nie 3000m im Training geschwommen (auch nicht im See).

Cruiser
05.01.2012, 22:11
1. Ist er noch nicht wieder fit.
2. Fünf oder zehn Km am Anschlag werfen ihn derzeit mehr zurück als das sie ihm langfristig voran bringen. Er hat ja selbst geschrieben, dass er erstmalig nach Plan trainiert und solche "Spielchen" derzeit nicht vorgesehen sind.

OK, Punkt 1 ist argumentativ zulässig:Cheese:

bort
05.01.2012, 22:11
OK, Punkt 1 ist argumentativ zulässig:Cheese:

Puh, Glück gehabt :Cheese:

bort
05.01.2012, 22:15
Bin dieses Jahr auch nur einmal über 3000 m geschwommen. Allerdings musste ich danach noch zwei Runden durch die Wetterau radeln und ein wenig am Main joggen :Lachen2:

Schwimmen wird völlig überbewertet!!!

Mir war klar das du deine Schwimmeinheit im Langener Waldsee meinst :Cheese:
Ich war ja auch immer der Meinung, dass Schwimmtraining überbewertet wird. Es ist aber schon erstaunlich, dass man auch im Training 2500m schwimmen kann. Das hätte ich vor einem Monat noch nicht geglaubt.

ironlollo
05.01.2012, 22:17
Gerade hast du ja eh noch genug Zeit und keinen Druck. Da würde ich lieber einen Tag länger die Füsse hochlegen.
Gute Besserung!

@Ironlollo: Füße hoch und gesund werden!

Danke! :Blumen: Ich werde mein Bestes geben.

Meine Freundin nutzt das Ganze natürlich auch gleich aus und verdonnert mich zum Küche "pimpen". Bin den ganzen Abend schon dabei, die Küchenfronten neu zu bekleben, da die alten abgenutzt und farblich eher bescheiden sind. Was für ne scheiß Arbeit. Habe gerade mal 2 Schubfächer und 1 Tür am ganzen Abend geschafft :( Wird Zeit, dass ich wieder raus kann :cool:

Cruiser
05.01.2012, 22:19
Puh, Glück gehabt :Cheese:

Wehe du bortest!:Lachanfall:
Ich bin da und habe zwei Augen auf dich gerichtet:Huhu:

bort
05.01.2012, 22:21
Wehe du bortest!:Lachanfall:
Ich bin da und habe zwei Augen auf dich gerichtet:Huhu:

Ach was, dass wird nicht vorkommen. Diesmal täusche ich eine Verletzung vor :Cheese:

Wenn ich den Thradtitel "Wie hart muss Tempotraining sein" stelle ich für mich immer fest, dass es weh tun muss, ansonsten ist es kein Tempotraining. Seht ihr das anders?

bort
05.01.2012, 22:22
Meine Freundin nutzt das Ganze natürlich auch gleich aus und verdonnert mich zum Küche "pimpen". Bin den ganzen Abend schon dabei, die Küchenfronten neu zu bekleben, da die alten abgenutzt und farblich eher bescheiden sind. Was für ne scheiß Arbeit. Habe gerade mal 2 Schubfächer und 1 Tür am ganzen Abend geschafft :( Wird Zeit, dass ich wieder raus kann :cool:

Armer Kerl :Lachen2:

ironlollo
05.01.2012, 22:23
Armer Kerl :Lachen2:

Ich nehme die Ironie Deinerseits durchaus wahr... :Huhu: :Lachen2:

ben_11
05.01.2012, 22:24
Ach was, dass wird nicht vorkommen. Diesmal täusche ich eine Verletzung vor :Cheese:

Wenn ich den Thradtitel "Wie hart muss Tempotraining sein" stelle ich für mich immer fest, dass es weh tun muss, ansonsten ist es kein Tempotraining. Seht ihr das anders?

Nein, es tut einfach weh. Ich bin heute 4*(100/200/400) gelaufen und in der dritten (mit Hagel) und vierten Runde hätte ich bei den 400ern am liebsten :Kotz: . Und ich merk's auch jetzt ganz deutlich. Muss aber imo so sein.

bort
05.01.2012, 22:25
Ich nehme die Ironie Deinerseits durchaus wahr... :Huhu: :Lachen2:

Naja, ich kann mir schon vorstellen das du dabei gerade richtig viel Spaß hast ;) Aber was willste machen? Du bist erst vor ein paar Wochen mit ihr zusammengezogen, oder? Da bleibt dir ja nichts anderes übrig als niedere Tätigkeiten auszuüben :Lachen2:

Thorsten
05.01.2012, 22:27
Der Schlafanzug würde zu sehr im Wind flattern :Cheese: War vorhin Laufen. Das ging gar nicht :Nee: Gegen den "Sturm" hatte ich keine Chance. Nach 40 min hatte ich die Nase voll.

Hehe, selbst ich war vorhin mal wieder 63 min laufen :cool:. Mit dem Wind musste man fast bremsen und gegen den Wind stand man fast. Hat trotzdem Spaß gemacht. Und es war mein längster Lauf seit dem 9. August 2011.

Schwimmen sollte man für die Langdistanz meiner Meinung nach so trainieren, dass man recht entspannt rauskommt. Wenn man für die nächsten 2 min Verbesserung sehr viel trainieren muss, wäre die Zeit für eine der anderen Disziplinen besser verwendet.

bort
05.01.2012, 22:29
Schwimmen sollte man für die Langdistanz meiner Meinung nach so trainieren, dass man recht entspannt rauskommt. Wenn man für die nächsten 2 min Verbesserung sehr viel trainieren muss, wäre die Zeit für eine der anderen Disziplinen besser verwendet.

So sehe ich es auch. Bei mir gehts nur darum, mit ner 1:10 oder so aus dem Wasser zu kommen und dann halbwegs fit zus ein.
2010 ohne Neo kam ich schon mit Rückenschmerzen aus dem Wasser, dass ich dann auf dem Rad nicht viel Spaß hatte, war absehbar.

Mittleweile fühle ich mich im Wasser gar nicht mehr so unwohl. Nur bin ich einfach noch viel zu langsam.

Cruiser
05.01.2012, 22:31
mit ner 1:10 oder so .

Notiert :cool:

Was fama denn Rädsche?:Lachanfall:

bort
05.01.2012, 22:33

Was fama denn Rädsche?:Lachanfall:

Ich hab da was im Kopf, aber das traue ich mich nicht zu schreiben, genauso wie die Laufzeit :cool:
Kannst ne 5:30h notieren, da ist der Druck nicht zu groß :Cheese:

Edit: die 5:30h beziehen sich auf die Radzeit..muss man bei mir ja dazusagen

Cruiser
05.01.2012, 22:39
Ich hab da was im Kopf, aber das traue ich mich nicht zu schreiben, genauso wie die Laufzeit
Kannst ne 5:30h notieren, da ist der Druck nicht zu groß :Cheese:

Edit: die 5:30h beziehen sich auf die Radzeit..muss man bei mir ja dazusagen

05:30 logge ich nicht ein.
Musst schon mehr bringen als ich alter Mann :Cheese:

Also 05:20 abnehmend.
Das Potential hast du ja.:Blumen:

Aber lassen wir das mal, sollst einen flüsigen, schönen WK ohne Druck haben:liebe053:

bort
05.01.2012, 22:41

05:30 logge ich nicht ein.
Musst schon mehr bringen als ich alter Mann :Cheese:

Also 05:20 abnehmend.
Das Potential hast du ja.:Blumen:

Aber lassen wir das mal, sollst einen flüsigen, schönen WK ohne Druck haben:liebe053:

Ne 5:30 bin ich ja selbst schon gefahren ;)
Da wird schon ein bisschen mehr gehen. Aber wie schnell, werde ich erst im Juni wissen.

Erstmal ist mir das auch egal, weil ich bisher immer auf der Laufstrecke die ein oder andere Sekunde verloren habe :Lachanfall:

bort
05.01.2012, 22:45
Dann ist es kein Wettkampf! Er soll ruhig leiden...aber am Ende ein für ihn erwünschtes (Zeit-)Ziel erreichen!

Gelitten habe ich da schon genug ;)
Eigentlich mache ich mir zur Zeit fast gar keine Gedanken über den IM. Ich weiß, dass es gut und recht flott wird, wenn ich halbwegs gescheit trainiere und gesund bleibe.

ironlollo
05.01.2012, 22:54
Naja, ich kann mir schon vorstellen das du dabei gerade richtig viel Spaß hast ;) Aber was willste machen? Du bist erst vor ein paar Wochen mit ihr zusammengezogen, oder? Da bleibt dir ja nichts anderes übrig als niedere Tätigkeiten auszuüben :Lachen2:

Nein, wir wohnen bereits seit über 2 Jahren zusammen. Wir haben uns nun nur vergrößert. Ich finde, die Zeit der niederen Tätigkeiten sollte schon lange hinter mir liegen :Cheese:

bort
05.01.2012, 22:57
Nein, wir wohnen bereits seit über 2 Jahren zusammen. Wir haben uns nun nur vergrößert. Ich finde, die Zeit der niederen Tätigkeiten sollte schon lange hinter mir liegen :Cheese:

Hast da wohl irgendwann den Punkt verpasst, an dem sich alles umdreht. Aber bald kannst du ja wieder raußgehen und spielen und bist nicht greifbar für sowas :Cheese:

ironlollo
05.01.2012, 22:59
Hast da wohl irgendwann den Punkt verpasst, an dem sich alles umdreht. Aber bald kannst du ja wieder raußgehen und spielen und bist nicht greifbar für sowas :Cheese:

Oder ich gehe jetzt einfach ins Zimmer nebenan und spiele Billard. Ich glaube, das mache ich. Nach einem Abend voller Arbeit habe ich mir das auch verdient :cool:

Zählt das eigentlich auch als Training? :Cheese:

bort
05.01.2012, 23:01
Oder ich gehe jetzt einfach ins Zimmer nebenan und spiele Billard. Ich glaube, das mache ich. Nach einem Abend voller Arbeit habe ich mir das auch verdient :cool:

Zählt das eigentlich auch als Training? :Cheese:

Das ist sicher mit Rollentraining gleichzusetzen :cool:

Viel Spaß! Wenn ich fertig mit arbeiten bin, spiele ich noch ne Stunde FIFA 2012. Muss fürs Trainingslager in Spanien trainieren. Ein Freund kommt nur mit, um den Rest jeden Abend fertig zu machen.

Phoebe
06.01.2012, 05:33
1:10

Ich auch :cool:

Cruiser, er peilt die Sub10 an. Nur traut er sich (noch) nicht das hier zu schreiben.

Er schafft das schon :)

bort
06.01.2012, 18:44
Kann mir jemand einen Physiotherapeuten in Bad Homburg empfehlen? Vor einem Jahr war ich in FFM, aber ich habe keine Lust 30 Minuten zu fahren um zum Physio zu kommen.

Phoebe
06.01.2012, 18:52
Kann mir jemand einen Physiotherapeuten in Bad Homburg empfehlen? Vor einem Jahr war ich in FFM, aber ich habe keine Lust 30 Minuten zu fahren um zum Physio zu kommen.

Was ist passiert? Dein Fuß? :(

bort
06.01.2012, 19:00
Was ist passiert? Dein Fuß? :(

Nö, rechte Wade.
Habe da schoin seit ein paar Wochen immer mal ganz leichte Probleme und am Dienstag habe ich es wohl übertrieben.
Es ist das gleiche Problem wie in der Marathonvorbereitung 2010. Damals wurde nie richtig geklärt, wo die Schmerzen hergekommen sind und was ich dagegen machen kann.

Gerade musste ich das Radtraining abbrechen, weil jede Bodenwelle einen stechenden Schmerz in der Wade verursacht hat. Morgen wird das war wieder besser sein, aber das Problem muss ich schnellstsmöglich in den Griff bekommen. Da ich jeden Monat einige hundert Euro an meine private Krankenversicherung überweise, gönne ich mir den Luxus, dass ich schon beim ersten Schmerz zum Physio renne :cool:

Thorsten
06.01.2012, 19:28
Es ist das gleiche Problem wie in der Marathonvorbereitung 2010. Damals wurde nie richtig geklärt, wo die Schmerzen hergekommen sind und was ich dagegen machen kann.
Das ist nur die Angst, wenn ich dir im Nacken sitze. So war es in der Marathon-Vorbereitung und so war es am Dienstag :Lachen2: :cool:.

bort
06.01.2012, 20:09
Das ist nur die Angst, wenn ich dir im Nacken sitze. So war es in der Marathon-Vorbereitung und so war es am Dienstag :Lachen2: :cool:.

Das schlimme ist, ich kann es nicht bestreiten :Cheese: