PDA

Vollständige Version anzeigen : BigWillys Challenge 2012


Seiten : [1] 2 3 4

BigWilly
13.10.2011, 13:58
Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr meine erste LD in angriff nehmen. Aber wenn ich die letzte Saison rüchblickend betrachte, wäre das Wahnsinn. Ich habe vergangene Saison versucht nach dem 15h-Plan von hier zu trainieren. Im Schnitt bin ich gerade mal auf 7-9h gekommen. Im Februar war ich dann verletzungsbedingt zu einer Laufpause gezwungen, deren Rückstand ich bis zur frühen MD (Hannover Limer) nicht aufzuholen war. Endsprechend ernüchternt war das Ergebnis. Die restliche Saison lief auch eher durchwachsen. Auf meinen geplanten Trainingsumfang kam ich nur selten und somit war auch er Kopf eher gegen mich, als für mich. Auf dem Weg nach RZ hatte ich noch richtig Spaß auf einer OD in Kiel. Das Saisonfinale in RZ ließ eine eher schwache Saison dann doch noch positiv enden. Dieses Empfinden findet sich auch in den Leistungen und Trainingzeiten wieder... 2010 war ich an manchen Stellen deutlich besser drauf...aber das ist nun Schnee von gestern...

2012 wird alles anders. Ich habe mich verabschiedet von dem Gedanken in naher Zunkunft eine LD zu machen. 2012 widme ich mich der Olympischen Distanz! Hierzu habe ich den BigWillyCup zusammen gestellt. Eine genaue Definiton folgt. Um vorallem auch meine Radform etwas auszubauen werde ich zusätzlich versuchen den Nordcup (Definition folgt ebenfalls) zu finishen. Um das Laufen nicht ganz aus den Augen zuverlieren wird am 25.2.2012 der HM in Kiel (letztes Jahr verletzungsbedingt abgesagt) nachgeholt. Wenn es terminlich passen sollte werde ich vielleicht auch wieder in Plön am LSS teilnehmen.

Soviel zu den Wettkämpfen. Nun mal Grob die Ziele für 2012:

In erster Linie möchte ich deutlich mehr Konstanz ins Trainig bringen und dieses auch hochwertiger gestalten. Also weg vom stupiden GA1 Gegondel und eintönigen Läufen auf immer wieder der selben Runde.

Ein weiteres Ziel ist ganz klar die Optimierung meines Gewichts. Da muss sich nun mal dringend was tun.

In allen drei Disziplinen muss ich außerdem ein Blick auf meine Technik werfen. Hier kann auch einiges gemacht werden.

Wie will der Willy das machen?

Ich habe mir selbst einen Plan nach der Trainigsbibel erstellt. HIer komme ich auf etwas geringer Umfänge als im letzten Jahr. Ich hoffe diese dann konsequent umsätzen zu können.

Beim Schwimmen werde ich mich wohl an den Plänen von Ute (die neuen LD Pläne) orientieren.

Für das Radfahren werde ich mich dann an Herrn Friel orientieren. Hier bin ich aber offen für weitere Vorschläge.

Das Laufen wollte ich nach dem HM im Februar ebenfalls mit der Triathlonbibel steuern, den technischen Teil werde ich zusätzlich etwas mit dem Empfehlungen von Herrn Marquard (Laufbibel) ergänzen.

Geplant ist ein ganzjähriges Krafttraining in der Mukkibude. Hier werde ich je nach Trainigsphase natürlich auch den Trainingschwerpunkt anpassen.

So, nun mal zu den Zielen in Form von konkreten, messbaren Zahlen:

Den HM in Kiel will ich versuchen in einer Zeit von ca. 1:50h zu beenden.

Den Saisonhöhepunkt werde ich am 22.07. auf der OD in HH haben. Derzeit plane ich eine Bruttozeit von 2:45h. In wie weit ich die wirklich schaffen kann und werde, muss ich auf den Wks zuvor abschätzen und im Notfall nochmal nach oben korrigieren.

Die MD als Sasisonabschluß in RZ würde ich gern mit viel Spaß unter der diesjährigen (sehr windigen) 5:48h absolvieren.

So, das war jetzt ein ziemlich langer Post... hoffe auf den ein oder anderen Tipp, Rat und auch auf eure Tritte in den Hintern, wenn BigFauli wieder durch schlägt....

Icey
13.10.2011, 14:03
Den Blog werd ich auf jeden Fall verfolgen und Dir auf die Finger haun, falls Du nicht anständig tranierst. :cool:

Aber warum nur ne 2:45 in HH und dann noch nach oben korrigieren wollen?
Du hattest doch in Kiel ne 2:52 wenn ich mich recht erinner und des bei bescheidenen Bedingungen. Da müsste doch bei n bissle mehr Konstanz als letztes Jahr noch was besseres drinnen sein. :)

BigWilly
13.10.2011, 14:03
Die BigWilly Challenge setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

1. Nordcup

Dies ist eine Wertung von Schleswig-Holsteiner und Hamburger Radsportverband. Hier gilt es 4 oder 5 der angebotenen 7 oder 8 Radmarathons zu finishen

2. BigWilly-Cup

Dieser setzt sich aus 3 ODs und einer MD zusammen.

Geplant sind folgende Triathlons :

ODs:
10.06.12-->Hachede
24.06.12-->Green Hell! <-- Abgesagt!
12.08.12-->Kiel

MD:
26.08.12-->Ratzeburg

Zusätzlich wird es noch 1 LSS geben:

11.08.12--> Förde Crossing (3km)

...und damit das Laufen nicht vernachlässigt wird plane ich weiterhin:

24.06.12--> HM Buchholz! <-- Ersatz zum GHT
28.10.12--> Marathon Frankfurt

BigWilly
13.10.2011, 14:08
HIer noch eine Ergänzung:

Ich will auf keinen Fall alle ODs in PB machen. Ich erhoffe mir durch das häufige Starten neben einer enormen Portion an Spaß eine gewisse Routine was WKs angeht.

@ Icey: Ich habe aus letzter Saison gelernt. Diesmal werde ich die Ziele nicht soo hoch setzen...ich habe keine Lust wieder deprimiert nach der halben Saison alles nach oben korrigieren zu müssen...

sandra7381
13.10.2011, 14:19
Und wie wäre es mit ein paar Sprintdistanzen!? :Huhu: Verstehe gar nicht, dass so wenige darauf Lust haben. Das sind die WKs, die mir am meisten Spaß machen und am meisten für die Tempohärte taugen. :)

BigWilly
13.10.2011, 14:22
Hab ich noch nie gemacht... aber mal schauen, du bist nicht die erste, die mir das rät... ;)

jannjazz
13.10.2011, 14:24
HH ist wegen der endlosen Wechselzone keine gute Adresse für eine Bestzeit. Kiel schon eher! Besonders die Laufstrecke ist da sehr schnell und die Radstrecke hat nur zwei Steigungen (Holtenauer Hochbrücke 2x). Den HM in Kiel würde ich, wenn Du nicht wenigstens 200 km in 2012 in den Beinen hast, in GA1 laufen. Ist sonst prima für Verletzungen, weil nass, kalt und windig, gerne auch glatt! Ansonsten kannst Du Dich auch prima selbst motivieren, wenn Du mir jeden Montag morgen Dein aktuelles Gewicht postest. Ich mache dann eine Kurve draus und hoffe für Dich, dass sie sich so entwickelt wie mein Aktiendepot!

BigWilly
13.10.2011, 14:28
Keine Sorge, mein Gewicht wird im "Moppel Thread" demnächst auch wieder veröffentlicht und runter gezählt. :Cheese:

Ja, ich weiß, aber in HH pushed die Stimmung zusätzlich... HH ist jetzt laut Plan der Höhepunkt und Kiel nehm ich als Probe für RZ. Das hat in diesem Jahr ganz gut funktioniert

Icey
13.10.2011, 14:30
@ Icey: Ich habe aus letzter Saison gelernt. Diesmal werde ich die Ziele nicht soo hoch setzen...ich habe keine Lust wieder deprimiert nach der halben Saison alles nach oben korrigieren zu müssen...
Ja hoffentlich haste was gelernt, wär schlimm wenn nicht. Aber unrealistisch wär ne schnellere Zeit nicht unbedingt. Was letztes Jahr so ziemlich alles bei Dir zunichte gemacht hat, war Dein Kopf. Und zwar schon am Anfang des Jahres wo Du verletzt warst und danach gleich zuviel auf einmal wolltest.
Wenn Du des jetzt aber ändern kannst, dann wirste auch deutlich unter 2:45 in HH sein.

Und wie wäre es mit ein paar Sprintdistanzen!? :Huhu: Verstehe gar nicht, dass so wenige darauf Lust haben. Das sind die WKs, die mir am meisten Spaß machen und am meisten für die Tempohärte taugen. :)
Endlich ne Verbündete. :Liebe:
Gemeinsam krieg mer den Bub schon dazu dass er ne SD macht, von der Absage der LD musste er ja auch erst überzeugt werden. :Cheese:

BigWilly
13.10.2011, 14:32
Aber die WZ ist in HH echt nicht ohne... aber sooo viel kürzer war der Fussmarsch in Hannover vom Limer rauf, oder in Kiel aus der Förde bis zum Aufsteigen auch nicht...

sandra7381
13.10.2011, 14:33
Hab ich noch nie gemacht... aber mal schauen, du bist nicht die erste, die mir das rät... ;)
Bei mir wars ähnlich: 2007 mit OD begonnen und auch direkt ne MD gemacht. Dann für 2008 in Roth angemeldet :Nee:
Im Vorfeld (also 2008) im Nachbarort einen Sprint gemacht und seitdem bin ich total angefixt. Man muss sich keine Gedanken über Taktik oder Ernährung machen, sondern gibt einfach alles, was man kann.

Ich dachte halt auch immer, ich kann nur lang und langsam. Doch wer auf Sprints nicht schnell ist, wird auch nie auf längeren Strecken schnell. Auf Sprintdistanzen bin ich inzwischen ganz gut geworden, der Rest kommt immer drauf an. Zudem haben Sprints den Vorteil, dass man keine große Regenerationszeit braucht.

Meine Bilanz dieses Jahr: 6 Sprints, 4 ODs und eine MD.

Bei längeren Strecken stresst mich das Pacing total. Im Kraichgau (OD) habe ich drauf gesch...en und es hat auch geklappt. Mal schauen, wie ich es nächstes Jahr in Roth mache :Cheese:

jannjazz
13.10.2011, 14:38
Das blöde an den Sprints sind die Rüstzeiten. Es ist trotzdem der ganze Tag weg, auch wenn man nur 1:15 unterwegs ist, Anreise, Startunterlagen, Einrichten, warten... Kommt drauf an, aber meistens bin ich doch nicht so glücklich hinterher. Außerdem hat die Qualität des Wechsels einen enorm hohen Anteil am Gesamtergebnis: z.B. 10 min für zwei Wechsel macht 13 %. Das ist dann eine vollwertige vierte Disziplin, die dann auch eine Trainingseinheit die Woche verdient hat!

BigWilly
13.10.2011, 14:39
Ja, ich seh schon... ich werde mal schauen, wenn die Termine alle fix sind, wo ich da eine zu üben rein bekomm...

sandra7381
13.10.2011, 14:46
@ Jannjazz:
10min wechseln sind auch bei einer OD/MD und sogar LD zu lange :Lachen2:
Ganz ernsthaft: Wechseln sollte man immer auch mal üben, insofern die nötige Routine fehlt. So viele Schwierigkeiten gibts da nicht, die man nicht innerhalb kurzester Zeit abstellen/überwinden kann.

Icey
13.10.2011, 14:46
Das blöde an den Sprints sind die Rüstzeiten. Es ist trotzdem der ganze Tag weg, auch wenn man nur 1:15 unterwegs ist, Anreise, Startunterlagen, Einrichten, warten... Kommt drauf an, aber meistens bin ich doch nicht so glücklich hinterher. Außerdem hat die Qualität des Wechsels einen enorm hohen Anteil am Gesamtergebnis: z.B. 10 min für zwei Wechsel macht 13 %. Das ist dann eine vollwertige vierte Disziplin, die dann auch eine Trainingseinheit die Woche verdient hat!
Der ganze Tag?? :confused:
Ich hab bisher 2 SDs gemacht und da hatt ich immer noch locker nen halben Tag Zeit.
Natürlich sollte man sich keine SD suchen wo ma erstmal 2Std hinfahren muss, sonst is des klar. ;) Aber in der Heide gibts doch einige und da kann ma auch mitm Rad hinfahren.
10Min Wechsel bei ner SD? Ernstgemeinte Frage, was machst Du so lang?

jannjazz
13.10.2011, 14:57
Mittsommer! Unter der Woche abends, viele HSVer, günstig gelegen. Mehr Details bei den Berichten in unserem Forum und auch bei Ausschreibungen. Allerdings gibt es nur eine Anmeldemöglichkeit an einem einzigen Vormittag!

jannjazz
13.10.2011, 15:01
@ Sandra: 8:55 min in Hamburg auf der OD 2003, meine schlechteste Wechselzeit, allerdings beim 1. Versuch. Inkl. 1 km laufen mit geschobenen Rad bzw. barfuss im halben Neo. In Willys Berichten liest man allerdings gerne mal, dass er zwar die Radschuhe vorab eingeklickt hat, sich dann aber vors Rad setzen muss, um den Neo auszukriegen. Wenn ich mich dann mit Stoppuhr danebenstelle, bekommt er einen Infarkt und ein sicheres dnf.

BigWilly
13.10.2011, 15:01
Hier nochmal ein paar Details für den ersten WK (HM Kiel). Trainieren wieder ich nach diesem Plan hier (http://www.natural-running.com/fileadmin/assets/content/Download/nr_trainingsplaene_HM_1-50.pdf). Allerdings werde ich die ganzen "Lauffremdensachen" durch Mukkibude und Schwimmen / Radfahren ersetzen. Die Laufeinheiten werde ich inhaltlich komplett übernehmen.

Gestartet wird am 24.10. das Triathlontraining startet dann am 21.11.11.
Die Saison wird sich aufteilen in:

3 Vorbereitungsblöcke zu je 4 Wochen (ca. 9h Training/Woche)
3 Grundlagenblöcke zu je 4 Wochen (ca. 10-15h Training/Woche)
die 4. Woche ist immer mit 7-8h zur Regeneration
2 Aufbaublöcke zu je 4 Wochen (ca. 12-13 h Training/ Woche)
1 Wettkampfblock zu 3 Wochen (Höhepunkt dann 22.7.)
dann wird eine Woche locker angegangen (lust & Laune)
1 Woche aus dem 2. Aufbaublock und im Anschluß
1 Wettkampfblock wieder zu 3 Wochen (Saisonabschluß MD RZ)

Keine Sorge, für alle die jetzt schon wieder an BigPLani denken. NEIN, die Einheiten für kommendes Jahr sind noch nicht geschrieben... :Cheese:

Lediglich das Gerüst steht. Die Einheiten werden Blockweise geschrieben und entsprechend der sonstigen Gegebenheiten angepasst...

BigWilly
13.10.2011, 15:02
Mittsommer! Unter der Woche abends, viele HSVer, günstig gelegen. Mehr Details bei den Berichten in unserem Forum und auch bei Ausschreibungen. Allerdings gibt es nur eine Anmeldemöglichkeit an einem einzigen Vormittag!

...sehr gut...solche WKs liebe ich....:Lachanfall:

BigWilly
13.10.2011, 15:04
@... vors Rad setzen muss, um den Neo auszukriegen. Wenn ich mich dann mit Stoppuhr danebenstelle, bekommt er einen Infarkt und ein sicheres dnf.

...in KIel hatte ich irgendwie leicht Seegang nach dem Schwimmen da kam ich aus der Pelle einfach nicht raus... das wird jetzt alles optimiert... ich werde mich so mit Babyöl einschmieren, das ich das Ding einfach nur loslassen muss...:Lachanfall:

sandra7381
13.10.2011, 15:05
@ Sandra: 8:55 min in Hamburg auf der OD 2003, meine schlechteste Wechselzeit, allerdings beim 1. Versuch. Inkl. 1 km laufen mit geschobenen Rad bzw. barfuss im halben Neo.
Solche Gegebenheiten muss man natürlich beachten. Die Absolutzeiten helfen sowieso nie, da muss man sich die Vergleichszeiten anschauen, um wissen, ob der Wechsel schnell oder langsam war.

In Willys Berichten liest man allerdings gerne mal, dass er zwar die Radschuhe vorab eingeklickt hat, sich dann aber vors Rad setzen muss, um den Neo auszukriegen. Wenn ich mich dann mit Stoppuhr danebenstelle, bekommt er einen Infarkt und ein sicheres dnf.
:Lachanfall:

sandra7381
13.10.2011, 15:06
...in KIel hatte ich irgendwie leicht Seegang nach dem Schwimmen da kam ich aus der Pelle einfach nicht raus... das wird jetzt alles optimiert... ich werde mich so mit Babyöl einschmieren, das ich das Ding einfach nur loslassen muss...:Lachanfall:
Könnte einen interessanten Sonnenbrand geben... :Lachen2:

jannjazz
13.10.2011, 15:07
joho joho und ne buddl voll rum

BigWilly
13.10.2011, 15:08
...ach, ich lern einfach richtig Schwimmen und dann kann ich auf das Ding auch verzichten... in HH werde ich vorsorglichen nur mit Einteiler starten... dann spar ich mir dieses umgeziehe...:cool:

Icey
13.10.2011, 15:14
In Willys Berichten liest man allerdings gerne mal, dass er zwar die Radschuhe vorab eingeklickt hat, sich dann aber vors Rad setzen muss, um den Neo auszukriegen. Wenn ich mich dann mit Stoppuhr danebenstelle, bekommt er einen Infarkt und ein sicheres dnf.
:Gruebeln:
Ich setz mich auch immer um den Neo rauszukriegen, des geht wesentlich schneller und da wo ichs nicht gemacht hab, hab ich nen halben Purzelbaum rückwärts gemacht.

...ach, ich lern einfach richtig Schwimmen und dann kann ich auf das Ding auch verzichten... in HH werde ich vorsorglichen nur mit Einteiler starten... dann spar ich mir dieses umgeziehe...:cool:

Zum richtig schwimmen lernen kannste ja nach Sifi geben. Vielleicht gibts ja wieder nen Nordexpress. :cool:

BigWilly
13.10.2011, 15:49
Ne, ich versuch es mit dem Plänen von Ute und dem Buch hier (http://www.amazon.de/Koordinative-F%C3%A4higkeiten-Schwimmen-Schl%C3%BCssel-perfekten/dp/3778071254/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I34X5CJ5QVTAEA&colid=2H5FOD85WTR88)....

Naja, du musst das so sehen, wenn wir nicht so "kräftig" gebaut wären, würde der Neo vielleicht auch leichter auszuziehen seinen.. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die machen den ganz locker alleine zu :Lachanfall:

topre
13.10.2011, 16:00
Naja, du musst das so sehen, wenn wir nicht so "kräftig" gebaut wären, würde der Neo vielleicht auch leichter auszuziehen seinen.. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die machen den ganz locker alleine zu :Lachanfall:
Das schaffe ja sogar ich und ich bin nun wahrlich kein Hänfling... :Huhu: Aber halt Schwimmen kann ich trotzdem nicht...

Ansonsten Welcome Back Big Plani! :Lachanfall: Mir gefällt der Gedanke, dass du einen Schritt zurücvk gehst, um dann 2 nach vorne zu machen. ich habe mich ja dieses Jahr zwecks Triathlon auch erstmal wieder zurück auf die OD besonnen und es keineswegs bereut. NNächstes Jahr gibts eine MD und der Angriff Richtung LD wird frühestens 2014 erfolgen. Also wie wäre es bei dir da, wenn du jetzt schon planen willst... :Lachanfall:

Ich werde lesen! Achja und die SD's kann ich auch empfehlen, auch wenn ich sie gar nicht mehr mag. Warum nicht? Ist mir einfach zu anstrengend! ;) Da ist ne OD reinste Erholung dagegen...

BigWilly
13.10.2011, 16:04
:Huhu:

Ja, ist wohl wirklich besser, das habe nun selbst ich eingesehen... Ja 2014 klingt gar nicht schlecht... aber erst mal sehen, wieviel Zeit mir fürs Training nach dem Studium bleibt. Erstmal wird jetzt die OD gerockt.... und Wettkampferfahrung gesammelt...

Naja, und nciht zu vergessen RR Kilometer....ich hoffe die bringen mir auch ordentlich was...

Icey
13.10.2011, 16:07
Ne, ich versuch es mit dem Plänen von Ute und dem Buch hier (http://www.amazon.de/Koordinative-F%C3%A4higkeiten-Schwimmen-Schl%C3%BCssel-perfekten/dp/3778071254/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I34X5CJ5QVTAEA&colid=2H5FOD85WTR88)....


Auch wenns Dir nicht gefällt, aber es bringt um Welten mehr mit Leuten die schwimmen können im Becken zu sein als tausend Bücher. ;)

BigWilly
13.10.2011, 16:09
Da hast du recht Ices... vielleicht nutze ich doch noch das Angebot von HSV... das wäre nen Vereinstrainig... aber da bin mir noch nicht so ganz sicher...

BigWilly
13.10.2011, 16:52
...um das hier auch etwas bunter gestalten zu können wäre ich über Tipp dankbar, wie ich das mit Bilder machen kann. Picasa hab ich jetzt bei dem einem oder anderem schon gesehen, aber wie machen es die anderen die immer direkt die Bilder hochladen??

topre
13.10.2011, 17:11
Du kannst doch hier Bilder direkt auf den Server laden. Musst du halt nur vorher entsprechend bearbeiten.

BigWilly
13.10.2011, 19:20
Aber werden sie dann nicht sehr klein???

jannjazz
13.10.2011, 23:58
Picasa ist gut, dann kannst du von überall darauf zugreifen. Ich mache es so

BigWilly
14.10.2011, 06:27
So, dann mal hier mein Fuhrpark, damit ihr wisst womit der Willy so trainiert...:

Rennrad/Wettkampfrad auf dem Bild ist noch der alte Sattel und der Auflieger fehlt!

https://lh3.googleusercontent.com/-yJzY9S3NwdU/TpfQpLczluI/AAAAAAAAABA/ckJB6hrVPrw/s640/DSCI0025.JPG

Singelspeed für die City:

https://lh4.googleusercontent.com/-6fua_M2cck4/TpfQt1VdaJI/AAAAAAAAABQ/a8HFO4BRUW8/s640/DSCI0027.JPG

Trekkingrad: Auch hier ist inzwischen ein anderer Sattel drauf, Vorbau uns Reifen sind auch andere:

https://lh3.googleusercontent.com/-qjnxvmAwQ_0/TpfQqdi2tAI/AAAAAAAAABI/xR_CcLI0QAw/s640/DSCI0113.JPG

BigWilly
14.10.2011, 08:35
Das Bahnhof-->Unirad folgt, wenn der Rost runter ist...;)

BigWilly
14.10.2011, 09:56
So, also so langsam rückt der Winter spührbar näher... heute morgen durfte ich bereits die Scheiben meines Wagens freikratzen....

Da ich aber bekennendes Weichei bin, muss ich mir solangsam mal Gedanken um den Nike Free machen. Bisher habe ich das LaufABC immer barfuss gemacht... aber das hat nun wohl so langsam ein ende.

Nun würde mich mal interessieren wo die UNterschiede in den ganzen Variationen vom Free liegen...+2, V2, V3 ... irgendwie mag ich mich da nicht so ganz auf das "Fachwissen" der Verkäufer verlassen.

Hat einer da einen Link oder kann es mir erklären?!

dmnk
14.10.2011, 10:40
wenn FREE, dann nimm einfach den 3.0 fürs lauf ABC, das ist der flexibelste und flachste von allen, also am dichtesten am barfussgefühl.

BigWilly
14.10.2011, 12:17
Das klingt doch nach nem guten PLan... aber die sollen recht klein ausfallen, also lieber ne Nr größer als bei Asics?!

runningmaus
14.10.2011, 13:08
hi BigWilly,

wow... Du hast ganz schön viel geschrieben, die letzten Tage :cool:

wegen der Nike-Free: Ich hatte lange den 5.0, war damit sehr zufrieden, bis die Fersenkappe riss (dieses Problem hat Nike inzwischen lange behoben). LaufABC, kurze Läufe, Balancieren, stundenlange Fußmärsche, alles toll.

Dann habe ich mir den 3.0 geholt, und würde das nicht wieder tun.
Dieser ist mir zu leicht und flexibel, daher bei mir nur für Stabitraining und Kurzstrecke zu brauchen.
Habe ich den 3.0 länger an als eine Stunde - auser beim rumsitzen - , meldet sich ganz bald danach meine Achillessehne :( .
Das hatte ich nie mit dem 5.0

Vielleicht liegts an mir, vielleicht am Gewicht, keine Ahnung.
Wenn mein 3.0er mal durch sein sollte, oder eine Naht geht auf, oder so, wird er durch ein festeres Modell ersetzt.

:Huhu:

topre
14.10.2011, 13:21
mal ne einfach Frage - braucht man den Free wirklich? Oder reicht nicht einfach ein Lightweighttrainer? Und hmmm ich hab noch nie besondners viel Lauf-ABC gemacht und gleich gar nicht barfuß...

BigWilly
14.10.2011, 13:28
Ob Free hin oder her, aber das Lauf ABC kann ich echt nur empfehlen... ich habe für mich das Gefühl, deutlich besser zu Laufen... ich behaupte ich kann damit echt viel für die Laufeffizienz erreichen ... und barfuss ist mal echt :cool: gerade wenn die Wiese noch etwas Tau hat... danach hast du den ganzen Tage keine kalten Füsse mehr!

BigWilly
19.10.2011, 18:58
So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

Heute ging es mal wieder in die Mukkibude.... aber das ist echt nicht mein Ding.... aber gut, was muss, das muss... aber Montag geht es endlich wieder mit richtigem Training los.....:liebe053:

Hoffe nur, bis dahin sind endlich meine Frees da... :cool:

Tatze77
20.10.2011, 04:49
Na der Tread ist die woche an mir vorüber gezogen ...ka warum.

Ich werde hier auf jeden fall mit rum schnüffeln und rumstänkern :Lachen2:

zum Sprinten. Jeder jeck ist anders, mir machen die Sprintdistanzen auch sehr viel spass , da ich mich gerne am Pulslimitbefinde.Aber ich mag auch Krafttraining an der Schmerzgrenze nahe der Bewusstlosigkeit :Cheese:

Und Verletzungsbedingt(Knie) werde ich mich nächstes Jahr auch "nur"mit Sprintdistanzen über Wasser halten. Ich habe da noch ne rechnung in Buschhütten offen(letztes Jahr bin in ne Runde zu wenig gelaufen).

Zum HH "Cityman" nicht vergessen das die Radstrecke knapp 2km länger ist(zumindest dieses Jahr,die letzten 2 Jahre habe ich mir nicht gemerkt) bei der Zeit die man sich setzt.Ansonsten ist HH einfach nur der Burner,einfach ne Hammer Veranstaltung.

Ich drück dir die Daumen

Tatze77
20.10.2011, 05:00
...ach, ich lern einfach richtig Schwimmen und dann kann ich auf das Ding auch verzichten... in HH werde ich vorsorglichen nur mit Einteiler starten... dann spar ich mir dieses umgeziehe...:cool:

Na das die Neos etwas mehr bei uns spannen ist ja klar:Lachen2:

Aber auch ich bekomme den Neo alleine an und auch schnell wieder aus ist doch alles nur eine TK Frage.
wichtig ist nur jedes Neobein mit viel schwungbis zu den Knöcheln zu schieben und dann das Knie Ruckartig hochziehen den Fuß wieder abstellen mit dem andern Fuß auf den Neo treten und nochmal und schon ist das erste bei draussen. Genauso halt mit dem 2ten.für bestzeit in HH würde ich mir das mit dem Neo nochmal überlegen, aber lernen zu schwimmen ist ne gute Idee :Cheese:

BigWilly
20.10.2011, 07:54
Ich hab die OD in HH schon 2010 gemacht... da hab ich dann quasi eine Vergleichszeit.... richtig vergleichen kann man das eh immer schlecht... der eine Radkurs ist wellig, der andere winkelig und beim dritten hast du dann richtig Wind...

Ich werde es halt trainingstechnisch als "Höhepunkt" einrichten... und dann werde ich in HH richtig Gasgeben und Spaß haben....

Allein der Gedanke, mit der Raute auf der Brust auf dem Hamburger Rathausmarkt unter lauten Zuschauermengen anzukommen zu wissen alles gegeben zuhaben ist für einen HSVer wohl unbezahlbar....:cool:

jannjazz
20.10.2011, 13:56
Das sehe ich auch so. Mit der Raute ins Ziel, das ist das Größte. Deshalb möchte ich ja auch so gerne die "Opperation Auswärtssieg" durchziehen. Die werden leichenblass, wenn die Raute ins Ziel getragen wird!

BigWilly
20.10.2011, 14:44
...das bestimmt, aber das Problem wird sein, dass einige von den Knaller wohl vor mir ankommen werden...

BigWilly
26.10.2011, 12:05
...so lange nicht hier gewesen...

Der Start ins Training ist reibungslos verlaufen. Montag startete ich mit ner Runde in der Mukkibude und gestern ging es dann mit Laufen und Schwimmen los...

Die kommenden 4 Wochen werde ich den Fokus auf dem Laufen belassen und Schwimmen und Radfahren nur 1x wöchentlich angehen. Wichtig ist hier vorerst das Laufen, damit ich den HM in Kiel auch gut überstehe.

Das Triathlontraining beginnt dann 21.11.!

BigWilly
28.10.2011, 10:25
Inzwischen gehen auch die Kilos langsam wieder runter! Aber dazu drüben mehr...

Meine Frees sind nun endlichen von der Insel hier eingetroffen...:Liebe: Boah sind das tolle Schuhe. Bin sie dann auch direkt auf meiner kleinen Runde probegelaufen.... also 26 Min auf Asphalt sind kein Problem.... aber viel merh werde ich gerade jetzt am Anfang lieber nicht in Angriff nehmen mit den Schuhen. Am nächsten Morgen (Donnerstag) habe ich dann ein leichtes Ziehen auf der Oberschenkelrückseite verspührt, aber heute ist bereits alles wieder ok..

Heute Abend wird noch ne lockeres Ründchen gelaufen und dann am WE wird endlich mal wieder das Rad bewegt.... welches dran glauben muss wird dann den Witterungsverhältnissen angepasst.

Sonntag abend geht es dann zum HSV den ersten Heimsieg und Fink anschaune....:cool:

jannjazz
28.10.2011, 11:25
Sonntag abend geht es dann zum HSV den ersten Heimsieg und Fink anschaune....:cool:

Na hoffentlich. Ich habe wieder mal meine DK verliehen. Allerdings ist mein Fußballerlebnis am vergangenen Mittwoch bei Holstein Kiel so schnell auch nicht zu toppen. Sehen wir uns Mi beim Stammtisch?

Rather-Lutz
28.10.2011, 11:32
Na hoffentlich. Ich habe wieder mal meine DK verliehen. Allerdings ist mein Fußballerlebnis am vergangenen Mittwoch bei Holstein Kiel so schnell auch nicht zu toppen.

Na ja meine Borussen haben gerade noch im 11er Schiessen den Hals aus der Schlinge gezogen... :-((

BigWilly
28.10.2011, 12:16
Na hoffentlich. Ich habe wieder mal meine DK verliehen. Allerdings ist mein Fußballerlebnis am vergangenen Mittwoch bei Holstein Kiel so schnell auch nicht zu toppen. Sehen wir uns Mi beim Stammtisch?

DK verleihen :Nee: Da geht man selber hin ;)

Bislang geh ich davon aus. Wenn nichts gravierendes passiert wollte ich mal wieder vorbeischauen...

Irgendwie sind ja Radklamotten gekommen... und ich hatte ja noch die Weste von der ersten Bestellung Offen, aber hab noch kein Feedback, ob es sich um diese handelt....

jannjazz
28.10.2011, 12:18
Na ja meine Borussen haben gerade noch im 11er Schiessen den Hals aus der Schlinge gezogen... :-((

Falls die nicht so stark sind kann ich nur sagen: willkommen in Kiel!

jannjazz
28.10.2011, 12:19
DK verleihen :Nee: Da geht man selber hin ;)


Verschenken macht genau soviel Spaß. Mein Nachbar und ich tauschen und verschenken jedenfalls sehr gern. Ich weiß auch schon jetzt, dass ich bei HSV-FCB in Urlaub bin. Auch da wird sich sicher einer finden...

BigWilly
31.10.2011, 06:58
So, die erste Woche ist um und ich kann sagen, es lief gut.

Die 3 Läufe sind erledigt, Schwimmen war ich auch, nur die Radrunde und eine Fitnesstudioeinheit ist dem Besuch bei den Eltern meiner Freundin zum Opfer gefallen.

Aber für den Einstieg bin ich zufrieden. Der Free Läuft sich super, Samstag hatte ich ihn dann auf der 6 KM Runde an...alles super :liebe053:

Heute geht es dann erstmal wieder in die Mukkibude und morgen wird dann wieder Geschwommen und nen kleines Läufchen solllte eigentlich auch drin sein.

Als ich gestern die Bilder von FFM Marathon gesehen habe, löste das in mir das Verlangen aus dort auch zu starten....wenn diese Großstadtveranstaltungen doch bloß nicht immer sooo teuer wären.... und ein Marathon bei mir soooo viel Kraft kosten würde....aber mal sehen, wenn das Gewicht weiter fällt und die Kondition steigt, dann sollte es voielleicht auch "einfacher" werden....

jannjazz
31.10.2011, 11:32
Tja Willy,

habe mich auch für 100/100 angemeldet. Ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber mal sehen... Ziel ist Gold und fit sein für Kiel, da will ich Dich auch sehen! Irgendwie muß ich einfach die Kilometer für mein Ziel zusammenkriegen...

BigWilly
31.10.2011, 17:29
Kiel werde ich den HM Laufen... aber 100 /100 werde ich in diesem Jahr nicht mit machen.... will mich nicht wieder verleiten lassen zu überziehen....

jannjazz
31.10.2011, 18:16
Du mußt halt immer nur 30 min machen und vor allem nicht so schnell, dann geht das. Außerdem kann nicht Platin das Ziel sein, sondern vielleicht erstmal Bronce. Für Kiel melde ich, wenn ich an eine Topzeit glaube, Bereich 1:30 oder so. Eher nicht, mein wichtiger Winterlauf ist Sylt. Allerdings kann ich Kiel auch noch am Abend vorher nachmelden.

BigWilly
31.10.2011, 18:33
Ich hab letztes Jahr leider "nur" Bronze geholt, das Jahr zuvor war es Gold... also das Ziel mit 100 Läufen würde ich mir schon setzen, aber in diesem Jahr mach ich nicht mit...

Ich will mal sehen, wie ich so (nur mit dem Winterpokal) über die runden komme...

BigWilly
01.11.2011, 12:29
Sodele,

9,8 KM gelaufen und das sogar vor dem Frühstück....:liebe053:

Fühlte sich ganz gut an, aber der Puls war doch mit 160 im Schnitt recht hoch. Das Tempo eher normal. Mal schauen, ob sich das wieder gibt... aber irgendwie zieht jetzt nen Bissel meine Rechte Wade.,... also so langsam hab ich den Kayano in verdacht, mir nicht ganz so gut zu bekommen... das werde ich mal genauer beobachten müssen....

BigWilly
03.11.2011, 07:57
5,5 KM gelaufen und das mal deutlich näher am GA1 mit 146er Puls.... und es waren gerade mal 8 Sek. mehr in der Pace.... also langsam bin ich guter Dinge, doch noch meinen Puls beim Laufen etwas runter zu bekommen...

Aber jetzt muss ich an dieser Stelle doch nochmal etwas zum Trainingsverständnis erfragen:

Welche Einheit birngt mir was??

Grundlagenausdauer --> lange ruhige Einheiten überwiegend im GA1 --> Radfahren und Laufen ist klar, beim Schwimmen, reichen da 400er oder noch längere "Etappen"?

Schnelligkeit --> Kurze Sprints im WSA(?!)

Kraft --> was wären hierfür beispiele in den drei Sportarten??

Kraftausdauer --> "mittellange" Einheiten bzw Intervalle im GA2
(?)

Schnellkraft -->Hügelsprints beim Laufen, oder nen Dicker Gang am Berg??? Was wäre eine entsprechende Schwimmübung??

Anaerobe Ausdauer --> was wäre hierfür beispiele????

Läuftnix
03.11.2011, 09:48
Hallo Willy,

ich lese ja immer mal gerne mit. Hier meine Ideen zu deinen Fragen:


Grundlagenausdauer --> lange ruhige Einheiten überwiegend im GA1 --> Radfahren und Laufen ist klar, beim Schwimmen, reichen da 400er oder noch längere "Etappen"?


Da gehen (wie fast immer) die Meinungen auseinander. Momentan würde ich das eher nicht machen. 400, vielleicht mal 600. Ab Januar finde ich eine Einheit die Woche mit langen Kanten 800, 1000, 1200 gut.


Schnelligkeit --> Kurze Sprints im WSA(?!)


Intervalle, da gibt es dann viele Möglichkeiten.


Kraft --> was wären hierfür beispiele in den drei Sportarten??


Kraft würde ich unspezifisch trainieren, in den 3 Disziplinen eher auf KA setzen.


Kraftausdauer --> "mittellange" Einheiten bzw Intervalle im GA2
(?)


Definiere "Mittellang"? Ich würde sagen, einmal die Woche 30 Min einfahren, 4-10 Mail eine Steigung 4-6 Min hoch und zurückrollen, und dann ausfahren reichen als definierte KA Ausfahrt. Oder 3x20 Intervalle in der Ebene.


Schnellkraft -->Hügelsprints beim Laufen, oder nen Dicker Gang am Berg??? Was wäre eine entsprechende Schwimmübung??


Was bitte ist Schnellkraft? Wie unterscheidet es sich von KA?


Anaerobe Ausdauer --> was wäre hierfür beispiele????
[/QUOTE]

Ich würde hier auf die KA Workouts vertrauen.

BigWilly
03.11.2011, 10:35
Schnellkraft würde ich jetzt dem Wasserstart beim Schwimmen zuschreiben...oder vielleicht das Anlaufen nach T2...

Aber danke für die Tipps... ja, KA werde ich nach eine vernüftignen Grundlage wohl fokusieren...

BigWilly
07.11.2011, 08:43
Moin,

also mein WE war dann doch noch wenigstens etwas sportlich. Freitag Früh hat meine Freundin mich aus dem Bettgeworfen und mich ins Schwimmbad geschickt...puh, das war gut so, denn sonst hätte ich diese Einheit wohl sausen lassen.

Freitag abend ging es dann zur ner kleinen Familienzusammenkunft mit eindeutlig viel zu viel Essen, Bier und Schnaps....:Cheese:

Samstags startete ich dann leicht matschig in den Tag und zeigte mich von meiner "Guten Freund" seite, schön die Bude gesaugt, Vorhänge gewaschen und Fenster geputz... dananch hatte ich dann Ausgang und bin in die Mukkibude... alles andere konnte ich mir nicht wirklich vorstellen... den irgendwas wirkte da scheinbar noch....:Cheese:

Sonntag war die Welt dann wieder OK und ich konnte zu einer kleinen Laufrunde mit etwas Lauf ABC im dicken Nebel starten...

Mal schauen, was huete noch so bei diesen grauen Novemberwetter geht...

BigWilly
07.11.2011, 08:51
Vorraussichtlich am 22.4.12 wollte ich an meinem ersten Radmarathon teilnehmen. Bisher habe ich es nie über 4-4,5h auf dem Rad ausgehalten und mehr als 140 KM sind auch nicht zustande gekommen. In letzter Zeit war ich auch sehr sparsam was das Radeln angeht.

Wie könnte eine Vorbereitung bis dahin aussehen?? Ich will da keine Rekorde aufstellen etc, sondern einfach nur ne vernüftige Grundlage haben, um nach dem RM nicht 3 Wochen völlig fertig zu sein.

Da ich in diesem Jahr meinen Schwerpunkt auf der OD habe, wollte ich auf jeden Fall eine Radeinheit pro Woche kurz und vorallem Tempoorientiert machen.

Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, sollten jetzt noch 23 Wochen verbleiben bis zum RM...

BigWilly
07.11.2011, 14:12
...so um noch eben die Fragen von oben zu ergänzen, die 65 Km eben auf dem RR gingen ganz gut, obwohl es die erste Runde seit fast 2 Monaten war! Also eine gewisse "Grundlage" ist noch da!

BigWilly
08.11.2011, 07:22
Guten Morgen,

also die Radrunde von gestern habe ich ganz gut verkraftet... auch wenn sich die Waage so eben gegenteilig geäußert hat. Da muss wohl noch etwas Optimierung betrieben werden...:Cheese:

Jetzt geht es gleich nen Rünchen Laufen...

Have a nice day!:Huhu:

BigWilly
08.11.2011, 13:14
Also diese Idee am Green Hell Triathlon zu starten lässt mich nicht mehr los....

Aber dafür muss ich mich auf dem Rad mal deutlich steigern um nicht völlig unterzugehen...

Also Leute, helft mir mit Tipps zum Gescheitem Radtraining sowohl für 200 KM der 4 Radmarathons, als auch die 17% bei der Steigung in/bei der Grünen Hölle!

Tatze77
08.11.2011, 19:42
Hey, also ob 150 oder 200km ich habe da keinen entscheidenen Unterschied gespürt. wenn du die locker radeln willst dan fahr halt weiterhin brav deine langen Einheiten und 10 Wochen vorher schraubste am Tempo. Ansonsten würde ich(was ich zurzeit viel mache) Frequenzwechseltraining machen geringe belastung hohe drehzahl (10-15 rpm über deinem wohlfühl) und mit bissel mehr power so um die 60rpm. wir ham bald Winter und da muss die Ökonomisierung im Vordergrund stehen.

Und ich denke wenn du 4 std fahren kannst ist der weg zu 8 std nicht so schwer wie der von 1 auf 2std. es wird halt zäh hinten raus.

LG Tatze

BigWilly
09.11.2011, 09:10
...dann fahr halt weiterhin brav deine langen Einheiten ...

Frequenzwechseltraining machen geringe belastung hohe drehzahl (10-15 rpm über deinem wohlfühl) und mit bissel mehr power so um die 60rpm. wir ham bald Winter und da muss die Ökonomisierung im Vordergrund stehen.
...

Danke, je nach Wetterlage wollte ich versuchen die "lange" Ausfahrt auf bis zu 4- 4,5 h zu steigern Schritt für Schritt...
Sprich dass ich Ende Januar ohne Probleme 4,5 h fahren kann. Dann habe ich rund 10-12 Wochen Zeit noch etwas am Tempo zu arbeiten.

Die 2. Einheit in der Woche werde ich dann für die Frequenz und Ökonomisierung nehmen. Da sollten dann ja 1-2 h reichen!

Hoffentlich spielt das Wetter dies Jahr etwas besser mit, als die letzten beiden. Da war an 4,5 h Radfahren nur sehr selten zu denken....

Ausdauerjunkie
09.11.2011, 11:04
Jemand mit deinen Fähigkeiten braucht aktuell sicher nicht jede Woche eine Einheit die "tempoorientiert" ist!

Das ist kontraproduktiv. Arbeite an deiner (nicht vorhandenen) Grundlage!!

Ohne wenn und aber.

BigWilly
09.11.2011, 11:09
Jemand mit deinen Fähigkeiten braucht aktuell sicher nicht jede Woche eine Einheit die "tempoorientiert" ist!

Das ist kontraproduktiv. Arbeite an deiner (nicht vorhandenen) Grundlage!!

Ohne wenn und aber.

Tempoorientiert sollte es eigentlich erst werden wenn dann mal etwas Grundlage vorhanden ist. In der kürzeren Einheit unter der Woche wollte ich einfach nur schauen, dass ich etwas für die Technik mache... sprich runder Tritt, oder mal etwas mit der Frequnz variieren... etc...

BigWilly
09.11.2011, 15:14
https://lh3.googleusercontent.com/-n0BUgg7ffqg/TrqItvvqElI/AAAAAAAAACA/_QP5ZiZxYYk/s640/Bild0102.jpg

So, hier noch das BHF --> Uni-Rad...

BigWilly
10.11.2011, 09:18
Gestern Abend hab ich dann doch keine Lust mehr gehabt in die Mukkibude zu gondeln. Also hab ich das Programm aus der einen Triathlon mal zu hause gemacht...

Sooo anstrengend sah das gar nicht aus, aber das hat es echt in sich. Meine Freundin kam kaum noch klar vor Lachen wie ich mich auf der Matte stöhnend hin und her wälzte...der kleine Kater fand es auch mehr als spannend währendessen meine Füße zu fagen u.ä..... aber ich habe es durchgezogen und nach ca. 45 Minuten beendete ich das Sport Programm mit 3x15 Strecksprüngen zur Freude meiner Nachbarn unter uns....:cool:

BigWilly
11.11.2011, 18:57
Sodele,

dann hab ich mal gerade vor der Dunkelheit noch rund 42 km mit dem RR geschafft...

https://lh6.googleusercontent.com/-n83QgiRWjAI/Tr1hXZcf_ZI/AAAAAAAAACY/J-NVEhQRbic/s640/Bild0105.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-eNC9sCEAqMI/Tr1hVinOAAI/AAAAAAAAACQ/jzaxCIhdJxQ/s640/Bild0106.jpg

Aber 1°C sind mal echt nicht viel...naja, wird Zeit das man sich langsam an diese Temperaturen gewöhnt...:cool:

BigWilly
14.11.2011, 08:34
Moin,

diesen Montag kann ich eigentlich ganz zufrieden auf die letzte Woche zurück schauen.

Vorgabe der Laufeinheiten komplett umgesetzt!

Vorgabe der Schwimmeinheiten komplett umgesetzt!

Vorgabe der Radeinheiten übertroffen!

Vorgabe Stabby...naja, da habe ich dann mal was ausfallen lassen :Lachen2:

Aber in Summer kann ich auch rund 7,5h Sport zurückblicken. Das stimmt mich zufrieden und durchaus zuversichtlich!

Heute starte ich dann auch mit dem nächsten Schritt beim Abnehmen... rund 16 KG sind noch da, den ich nun endgültig den KAmpf ansagen werden. Ziel soll es sein im Sommer 2012 (zum Beispiel in der Grünen Hölle) damit halbwegs fertig zu sein. Sprich 16 KG in d 32 Wochen.... könnte fast klappen...mal schauen, wie es sich entwickelt.

Für die interessierten... ich werde es mit dem Schlank im Schlaf Prinzip angehen...mal sehen wie es bei mir anschlägt!

Ziele für diese Woche sind dann also auch klar... neben dem sportlichen Teil, werde ich diese Woche ein extra Augenmerk auf die Ernährung legen um das Abnehmen in Gang zu bringen!

Läuftnix
14.11.2011, 10:01
Sodele,

dann hab ich mal gerade vor der Dunkelheit noch rund 42 km mit dem RR geschafft...



Du hast für 1 1/2 Stunden zwei Flaschen mit? Ich hoffe, da war nur Wasser drin...

Ne, ernsthaft: Es ist doch nicht warm, und trinken muss man wirklich nicht soviel für die Strecke.

BigWilly
14.11.2011, 10:26
..ja, die habe ich mir aus reflex fertig gemacht... keine Sorge ne halbe hab ich getrunken... die andere gab es am nächsten Tag beim Schwimmen!

BigWilly
15.11.2011, 07:16
Obwohl gestern der geplant Sport in der Mukkibude aus zeitlichen Gründen ausfallen musste....-1,1 KG! Das nenn ich doch mal motivierenden Einsitieg in die "neue" Ernährung...:Cheese: so kann das weiter gehen... mal sehen was passiert, wenn ich dann auch noch Sport machen....:Cheese:

BigWilly
16.11.2011, 06:56
...und es geht weiter... wieder 1 Kg weg....man...:cool:

Heute fühl ich mich dann doch etwas müde in den Beinen... die Einheit gestern ist wohl schuld dran....

Lauf ABC, 45 Min bei ner 6:00 Pace und dann noch für den WP 20 Min Auslaufen....

Aber dazu muss ich leider gestehen, das dieser Lauf eigentich im GA1 sein sollte... war er nicht so wirklich... denn die Hügel habe ich versucht die Pace zu halten... naja, so wurde ich dann quasi zu "´schnell"....aber gut....spaß hat es gemacht...

Rather-Lutz
16.11.2011, 15:52
Na wird doch Kamerad .. Respekt :Holzhammer: :Blumen:

BigWilly
17.11.2011, 08:08
Und Zack.... ist das eine Kg direkt wieder da....:Lachanfall:

Ok, das war jetzt auch irgendwie nicht anders zu erwarten... ich meine, ich mach ja schließlich keine dieser "Bild-der-Frau-Wunderdiäten" wo man 20 Kg in einer Woche runter bekommt. Insofern bin ich immernoch mit den gut 1,8 Kg zufrieden, die gleich zu Anfang gepurtzelt sind....

Gestern Abend habe ich dann die Flucht in die Mukkibude angetreten... meine Freundin hatte Ihre Freundin zu Besuch...:Nee: NE, da war mir eindeutlig zuviel GEschnatter in der Bude.... also habe ich mir die "Halbstarken" in der Mukkibude angeschaut, die die immer gegenseitig beim Stemmen der Gewichtite helfen...:Lachanfall: Da gibt es auch einen neuen Trend scheinbar... ich meine ich habe echt nicht viel Ahnung von Krafttraining, aber ist es normal, dass man direkt nachdem man 10 Mal die Hantelstange gehoben hat, direkt zur Waage rennt??? Und das nach min. jeder zweiten Übung??? Ich meine Museklmasse Aufbauen, klingt logisch, aber sooo schnelll?? Oder gibt es da auch so Wundermittel a la Bild der Frau Diät????!!!!:Lachanfall:

Heute wird dann wohl sporltich nicht mehr viel passieren, es sei denn ich entscheide mich doch zum spontanen kürzen des Unitages.... MOrgen geht es dann endlich mal wieder planschen....

Mal schauen, ab der kommenden Woche sollen es dann eigentlich 2 Schwimmeinheiten werden... aber irgendwie finde ich Sa und So eher ungüstig... aber richtig unter Woche passt es aktuell nicht richtig rein vor der Uni... und abends geh ich lieber laufen oder mach Krafttraining... bin quasi mehr der MOrgenschwimmer....aber auch diese Problem wird sich lösen lassen... mal schauen, ob ich wirklich immer so "früh" zu Uni muss... da gibt es bestimmt noch Kapazitäten....:cool:

BigWilly
18.11.2011, 10:20
Heute waren dann auch die restlichen KGs direkt wieder da...:Nee: Naja, da hab ich gestern Abend wohl etwas übertrieben... zwar gab es keine KHs... aber zuviel des anderen macht die Gesamtsituation eben auch nciht besser... also sind wir wieder beim Ausgangspunkt... aber gut, das wird schon noch....

Damit ich dann wenigstens den Trend wieder umgekehre gab es heute früh eine schön lange Schwimmeinheit... im Hauptteil gab es 3x400m Ga1 und 8x100m GA1/2.... mit nen Bissel Ein- und Ausschwimmen und dem Technikblock waren es dann 3100m

Puhh, nen bissel platt bin ich jetzt schon... aber im Hörsaal läßt es sich ja halbwegs gut regenerieren

Hoffentlich komm ich morgen dann endlich mal wieder zum Radfahren... bringt halt doch die meiste Punkte im WP neben Laufen...

Tatze77
19.11.2011, 18:17
Jaja das Gewicht, lass dich nicht entmutigen.

und Respekt zu 3,1km schwimmen die bin ich das letzte mal in Köln geschwommen.... hoffe das ich bald auch wieder lust bekomme Bahnen zu ziehen. Die Schulter steht ja auf go , also absolut schmerzfrei seit dem Picker. Habe aber irgendwie ein wenig bammel... evtl schaffe ich es nächste Woche ins Bad.

LG Tatze

BigWilly
19.11.2011, 18:25
...so, die Grüne Hölle kann kommen! Soeben gemeldet! :cool:

Zuvor gab es heute eine kleine Laufeinheit mit 10 Km bei ner 6:30 Pace... leider auch hier nicht ganz im GA1, aber vom Gefühl her war es durchaus angenehm!

Morgen wird dann mal wieder das RR ne Runde ausgeführt...muss mich ja irgendwie auf die fiesen 53 km in der Hölle vorbereiten...:Cheese:

BigWilly
20.11.2011, 12:21
...wie gestern abgekündigt wurde heute dann ne schöne Runde mit dem RR gedreht. Leider nur 2h, aber wir sind noch auf nem Geburtstag eingeladen, da habe ich nicht länger Ausgang bekommen!

Aber 8 Punkte haben, oder eben nicht...:cool:

BigWilly
21.11.2011, 15:51
Wenn der Start ins Radtraining nicht mal super gelaufen ist...

Gestern abend war ich am hin und her überlegen, wie ich es hinbekomme heute nach der Uni die im TP vorgesehene Radeinheit machen zukönnen...

Logisch, Rad mit in den Zug und heimwärts radeln. Immerhin 45,7 km. Zwar war ich echt laaaaaaahm :Schnecke: aber Km sind Km und aktuell ist alles gut, was auch nur annähernd mit Radfahren, Schwimmen oder Laufen zu tun hat. So konnte ich daher direkt wieder 8 Pkt. einsammeln...

Mal schauen, hoffe dass ich das jetzt öfters am Montag so durchziehe! Von der Uni her, würde das immer ganz gut passen. Zumal ich dann nicht in der Dunkelheit fahren muss, denn die Wege über Land sind meist nicht beleuchtet und der Zustand der Radweg ist meist nicht der Beste!

BigWilly
22.11.2011, 12:41
Heute habe ich dann mal die Einheit von morgen vorgezogen.

Eigentlich sollte es heute ins Schwimmbad gehen, aber da ist heute Spiele-Nachmittag....da plaschen die Kids dann mit diesen Luftmatrzen, Nudeln und was noch so alles beim Schwimmen nervt.

Daher gab es jetzt die Laufeinheit von morgen... Anfangs wieder 15 Min Lauf ABC und dann eine gemühtliche RUnde mit ner 6:45 min/km... leider wurde ich immer wieder etwas schneller, was natürlich den Puls dann wieder etwas anstiegen ließ. Aber gut, besser als gar nicht Laufen.

Mal schauen, heute Abend soll es dann eigentlich noch ne RUnde Krafttraining geben...aber zuerst muss jetzt die Küche sauber gemacht werden... und wenn ich dann noch lust habe...

BigWilly
23.11.2011, 09:28
Die Erkältungwelle rückt immer näher...:(

Heute Früh spürte ich dann schon ein leichtes Kratzen im Hals... also habe ich mich schön warm eingepackt und hoffe mit heißer Zitrone und einem Erkältungsbad am Abend die Erkältung doch noch mal in die Flucht schlagen zu können!

Schwimmen war ich dann heute Früh trotzdem. 2,1 km sind es geworden, wobei im Hauptteil 10 x100m abwechselnd im Ga2 und Ga1 ansage waren. Lief auch ganz gut, nur das zählen bis 10, das macht mir dann doch Probleme...:Lachanfall: Bissel nervig war, dass heute auf der Sportbahn wieder viel Rücken geschwommen wurde... die sammelte ich dann immer wieder ein... und leider waren die Damen und Herren diesmal auch nicht soo kooperativ, wie die letzten mal und haben mich dann bei der Wende vorgelassen, sondern sie sind knallhart ihren Stiefel geschwommen... aber gut die 5 schnellen 100er habe ich ganz gut hinbekommen, bei den GA1ern musste ich dann teilweise ne halbe Bahn im "Wasserschatten" der Ladies rumhängen...

BigWilly
24.11.2011, 09:16
Zack, sie hat mich getroffen :Weinen:....

Gerade wo es anfing gut zu laufen mit dem Training und ich heute einen zusätzlichen Tag zum Radfahren gehabt hätte, streckt mich diese sch...... Erkältung nieder.... neben den Halsschmerzen von gestern gibt es jetzt außerdem Kopf- und Gliederschmerzen....:Nee:

Das ist echt unfair... das Gewicht fing gerade an zu purzeln, das Training lief echt gut, die einzelnen Einheiten konnte ich auch wirlich umsetzen ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen und ich hatte einen mega Spaß... und jetzt darf ich pausieren!

Heute werde ich wohl echt nichts machen, außer vielleicht ein Erkältungsbad nehmen... mal sehen, vielleicht kann ich morgen vor der Uni dann wenigstens ne kleine Schwimmeinheit unterbringen... mal sehen wie sich das ganz hier jetzt entwickelt....:Kotz: aufregen tut es mich trotzdem....

Für Tipps neben Heißer Zitrone und Erkältungsbad bin ich jeder Zeit dankbar....

tuepfel
24.11.2011, 13:51
Für Tipps neben Heißer Zitrone und Erkältungsbad bin ich jeder Zeit dankbar....

Frische Ingwerstücke mit heißem Wasser aufgiessen. Wärmt schön von innen, auch wenn der Tee dann schon kalt ist.

BigWilly
24.11.2011, 14:01
Klingt irgendwie eher Sublecker... aber nen Test ist es wert.... :Danke:

alpenfex
24.11.2011, 14:14
Für Tipps neben Heißer Zitrone und Erkältungsbad bin ich jeder Zeit dankbar....

Nicht zu früh wieder loslegen!

crema-catalana
24.11.2011, 14:22
Frischer (!) Ingwer ist in jeder Form empfehlenswert.

Mein Anti-Erkältungsfrühstück: Einen Apfel kleinschneiden, ein Stück frischen Ingwer möglichst fein hacken, darüber Naturjoghurt, viel Zimt und einen Schuss Leinöl.

Außerdem empfehlenswert: frisch gekochte Hühnersuppe. Geht ganz einfach, und zur Not auch mit nur Hühnerflügeln statt einem ganzen Huhn (ich nehme gerne 4 Flügel + 2 Beine für einen großen Topf Suppe):
- Huhn (oder Hühnerflügel/Beine) mit kaltem Wasser und folgenden Zutaten aufsetzen und ca. 2 h kochen:
- Salz
- 1-2 Lorbeerblatt
- Zwiebel, ganz, ungeschält
- Knoblauchzehe, ganz, ungeschält
- Ingwer, ganz, ungeschält
- einige Pfefferkörner, schwarz
- 1 ganze Tomate
Nach der Kochzeit das Huhn aus der Suppe heben und etwas abkühlen lassen. Lorbeerblatt, Tomate & Co. rausholen und wegwerfen. Am besten dazu die Suppe durch ein Sieb gießen.
Das Huhn häuten und das Fleisch in mundgerechte Stücke zerpflücken.
Die Brühe wieder aufkochen (ggf. vorher entfetten) und nun kleingewürfeltes Suppengemüse nach Wunsch kurz gar kochen. Das Hühnerfleisch dazugeben.
Die Suppe mit frischen Kräutern bestreut servieren.

Ansonsten kann ich bei Halsschmerzen noch Cystus Lutschtabletten empfehlen.

Ach ja, und viel schlafen! :Huhu:

tuepfel
24.11.2011, 14:24
Klingt irgendwie eher Sublecker... aber nen Test ist es wert.... :Danke:

Klar Ingwer ist nicht jedermanns Sache, aber das Zeug ist ein Allroundtalent. Schärfegrad ist durch Ziehezit regulierbar. Wenn nicht als Tee, dann frisch in die Möhren- oder Kürbissuppe. Das rockt - besonders im Winter.

KingMabel
24.11.2011, 14:32
Die Rezepte halte ich für super!

Wenn ich das in mich reineimern müsste, dann würde ich mir 2 mal überlegen krank zu werden :Cheese:

crema-catalana
24.11.2011, 15:39
:Diskussion: Die Rezepte halte ich für super!

Wenn ich das in mich reineimern müsste, dann würde ich mir 2 mal überlegen krank zu werden :Cheese:
:Diskussion: nix gegen die gute Hühnersuppe! :Peitsche:

BigWilly
24.11.2011, 15:50
Ne, die klingt auch echt lecker... allerdings muss ich gestehen, ich hab mir gerade eine aus dem Glas gemacht, weil ich die anderen Zutaten leider nicht da hatte.... aber die werde ich auf jeden Fall mal nachkochen... und Ingwer steht schon auf dem Zettel!

KingMabel
24.11.2011, 16:59
:Diskussion: nix gegen die gute Hühnersuppe! :Peitsche:

die muss aber auch gekocht werden :Lachanfall:

BigWilly
24.11.2011, 17:03
Warte mal ab, was du künftig noch so alles selber kochen wirst.... Frauen fangen in manchen Situationen an ganz komische Sachen durchzusetzen weil es ihr von einer Freundin oder beim Arzt erzählt worden ist... gerade in eurer Situation...:Lachanfall:

BigWilly
25.11.2011, 10:49
Besserung in Sicht...

also heute sieht die Welt schon besser aus... dennoch werde ich wohl heute und auch morgen auf Sport verzichten. Und positiv ist auch zu erwähnen, dass es kein Fieber gab. Also denke ich, wenn es weiter besser geht, am Sonntag nochmal etwas sporteln zu können...

Inzwischen weiß ich auch, oder ich vermute, wo ich diese Erkältung mir eingefangen habe. Letzten Montag bin ich von der Uni mit dem Rad heim gefahren... und bei diesem nebligen Wetter wurde langsam die Füsse kalt... ich hatte Überschuhe dabei, aber ich bin immer von Dorf zu Dorf gefahren und dachte mir, auch bis zum nächsten Dorf kannst du noch... naja, so war es wohl etwas spät ca. 20 Min vor der Heimat erst die Dinger überzuziehen...:Nee: warm wurde die Füsse erstmal nciht mehr...das blöde an diesen Radschuhen ist, dass die relativ eng sitzen, da bekomme ich keine Lammfellsolen rein.... gitb es Radsocken, die extrem warm sind und vorallem Winddicht??

jannjazz
25.11.2011, 10:53
Es gibt beheizte Radschuhe von Diadora und anderen. Ein gutes Investment für das gesparte Geld vom Essen!

crema-catalana
25.11.2011, 11:21
das blöde an diesen Radschuhen ist, dass die relativ eng sitzen, da bekomme ich keine Lammfellsolen rein.... gitb es Radsocken, die extrem warm sind und vorallem Winddicht??

Es gibt diese günstigen Einlegesohlen mit Alu-Rückseite
http://schuhwelt.com/shop/images/Dietz_Aluthermosohle.jpg
Das wäre ein Versuch wert - einfach die aktuelle Einlegesohle aus den Radschuhen rausnehmen und diese reinlegen. Dann noch ggf. Neoprenkappen und winddichte Überschuhe und zumindest für kurze Strecken sollte es gehen.

Aber eine Erkältung holt man sich meist ganz einfach von anderen Leuten - also möglichst oft Händewaschen! :Lachen2:

BigWilly
25.11.2011, 11:25
...vorallem wenn man dann auch noch mit den ganzen Ökos im Hörsaal sitzt...

Gute Idee... irgendwie habe ich das jetzt nicht geschnallt, dass ich die Einlegesolen, die drin sind ja rausnehmen kann :Maso:

Dann gehen auch die Lammfelldinger da rein! UNd Winddicht sind die Überschuhe schon...nur wenn die Socken erst kalt und nass vom Nebel sind, ist es auch für den Überschuh zu spät!

jannjazz
25.11.2011, 14:15
Na Willy, was denn nun? Fördecrossing oder OD Kiel oder beides?

BigWilly
25.11.2011, 14:52
...ich tendiere derzeit fast zu der Variante 3... Beides.... mal schauen bis 1.12. hab ich ja noch zum Überlegen!

BigWilly
28.11.2011, 08:01
Die Erkältung scheint nun endgültig überwundern.... eigentlich wollte ich gersten noch nen kleines Ründchen Laufen, aber bei Sturm und Regen habe ich dann doch das Sofa vorgezogen. Heute ging es dann aber wieder direkt mit dem Rad im Zug zur Uni, und der Heimweg wird dann wieder fleißig mit dem Trekkkingrad bestritten...

BigWilly
28.11.2011, 18:32
HIer ein paar Bilder von der Heimfahrt:

https://lh3.googleusercontent.com/-fOq2f6fxY_w/TtO-kkfVWNI/AAAAAAAAADY/rWIyyz7bajw/Bild0115.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-cqFIrwLs_yo/TtO-gk_KI9I/AAAAAAAAADA/zmIVNNYLfho/Bild0112.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-oC6QU8aHlWM/TtO-gYaHBXI/AAAAAAAAAC4/5gyYIvKS3HM/Bild0114.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-nSwLINiSsJ4/TtO-gqJRWQI/AAAAAAAAAC8/JDbdYOwuNhQ/Bild0113.jpg

Gut, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin:

https://lh5.googleusercontent.com/-vHf9LIzqEzo/TtO-iVMYRII/AAAAAAAAADQ/YeryRL4UxKU/Bild0116.jpg

Icey
28.11.2011, 21:50
Gehts nicht noch n bissle größer? Man erkennt auf den Bildern ja fast nix. :-((

Bei uns wars den ganzen Tag neblig wie Sau. Ok ich wär heut auch so nicht raus gegangen. :Lachanfall:

BigWilly
29.11.2011, 09:35
Ne leider nicht...

Die haben bei Picasa irgendwie die Seite verändert. ZUvor konnte man dort immer die Größe der Bilder aussuchen.... jetzt sind es immer diese mega Poster...

Einer nen Tipp??

Heute war ich dann mal wieder planschen.... eigentlich sollten es etwas mehr als 2200m werden, aber irgendwie bekamm ich nach den 5x 200m im Hauptteil leichte Krämpfe in den Beinen.... da hab ich es dann gut sein lassen... liegt wohl an der Radtour gestern... ist die Erkältung vielleicht doch noch nicht soo ganz aus dem Körper raus....

BigWilly
29.11.2011, 13:40
Jetzt bräuchte ich mal nen Rat...

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich zum einen in Kiel (12.08.12) auf die OD will. Gern würde ich auch dies Jahr das Fördecrossing mitschwimmen.... das ist am 11.08.12....

Ist das zuviel beides zu machen, oder sollte das gehen, dadurch das das Schwimmen nicht sooo viel Regeneration benötigt... Kiel wird weniger zum Aufstellen einer Bestzeit absolviert, sondern eher als kleiner Test für RZ 2 Wochen später.

Daher tendiere ich aktuell dazu, beides zu machen!

Was meint IHr???

jannjazz
29.11.2011, 13:43
Mach beides, wenn Du Zeit hast. Das Fördecrossing ist einfach toll und vom Zeitaufwand her (1 h Wettkampf, nur schwimmen) paßt es gut zur OD am nächsten Tag. In meinem Heimatclub haben wir jeden Sa Schwimmtraining, da gehen wir vorm Wettkampf auch immer ausschwimmen, kommt gut. Und Morgen bleibe ich auch bis Mitternacht auf, vorher poste ich noch was im Clubforum, bei FB und hier. Wie geschrieben, wir haben noch eine Rechnung offen, das FC und ich: eine Zeit von 1:00:12 kann ich nicht stehen lassen!

BigWilly
29.11.2011, 14:14
Ist das FC etwas kürzer als Plön??

jannjazz
29.11.2011, 15:05
Keine Ahnung, nimm Google Earth oder finde es raus am 11.08.!

BigWilly
30.11.2011, 10:50
JannJazz, du nutzt doch auch Picasa, oder?? Weißt du, wie man da die Bilder in einer kleineren Auflösung hochladen kann??

So, die Kündigung für die Mukkibude ist nun raus. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Bin ja schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich das wirklich aufrecht erhalten soll, oder eben nicht! Jetzt habe ich mich entschieden. Die Mukkibude wird durch MaxxF und andere nette Sachen im heimischen Wohnzimmer ersetzt.

Dafür wird es wohl eine Jahreskarte für unser Schwimmbad geben. Die sollte sich wirlkich lohnen.... rechnerichsch müsste ich nur 1,6x mal der Woche da antanzen...

Zusätzlich habe ich mir nun auch endlich die Saunakarte für die Uni für das laufende Semester gegönnt.... nun darf ich die am Campus befindlichen Duschen auch endlich nutzen.... also die Ausreden, warum ich nicht mit den Rad zur Uni fahren kann, werden nun immer weniger....vorerste (wohl den ganzen Winter über) werde ich dennoch wohl nur hin oder zurück mit dem Rad fahren. Wenn ich mir die Wege nämlich so anschaue, dann muss ich das echt nicht im Dunklen haben... daher bleibt dann nur ein Weg... aber besser als nichts, und im Übringen bin ich auch genauso schnell wie mit der Bahn, denn da muss ich entweder ne halbe Stunde auf den Zug warten (Rückweg) oder bin eben 40 Min zu Früh (Hinweg) im Hörsaal! Und schon sind 2 weitere Ausreden beseitigt.

Als zusätzliche Motivation habe ich mir überlegt, mein Trekkingrad ist inzwischen ganz gut in die Jahre gekommen, und erfordert einige finanzielle Aufwendungen, mir zum nächsten Winter dann endlich ein neues Trekking/Reiserad zu gönnen....
Auf jeden fall soll es eines mit Rennlenker werden... und von unserem Hersteller hier in der Gegend gibt es dieses hier:

KLICK (http://www.trenga.de/shop/node/738)

in Schwarz! Da ich das aber nciht so einfach bei meiner Regierung / Finanzverwaltung durchgewunken bekomme, muss eben auch ein deutlicher Bedarf zu erkennen sein. Denn bekomm ich nur generiert, in dem ich fleißig auf dem Weg zur Uni das Rad nutze.... Sprich, wenn ich immer brav mit dem Rad zur Uni fahre, dann darf ich mir wohl auch nen neues Bike holen und das alte ersetzen!

Vom Stundenplan her, würde es derzeit so gehen können:

Montag Uni--> Home
Dienstag Home --> Uni
Donnerstag Hin oder zurück (je nachdem welche Stunden ich ausfallen lasse...:cool:
Freitag Home--> Uni

Einziges Problem bei dieser Aktion sehe ich akutell in den beiden anderen Sportarten... Schwimmen und Laufen sollte auch nicht zu kurz kommen.... ein Lauf habe ich immer am Mittwoch, einen Freitag und einem am WE. Schwimmen immer Dienstags vor der Radtour zur Uni und derzeit Do oder Fr was durch das Radeln dann aber schwieriger wird....hier muss ich nochmal schauen... dann müsste ich eine Schwimmeinheit aufs WE legen und versuchen so oft es geht vor Bürotag (Mittwoch) morgens ins Wasser zu kommen... je nach Terminlage spielt da mein Chef auch mit!

So, das Ziel ist nun klar... jetzt muss ich nur schauen, wie das halbwegs vernüftig umgesetzt bekomme, ohne direkt mich in irgendeine Verletzung rein zufahren...und natürlich wäre es sehr von Vorteil, wenn nicht unbedingt jetzt wieder so ein Jahrtausendwinter anfangen würde...

KingMabel
30.11.2011, 12:32
Kannst du denn das Rad auch "sicher" verwahren wenn du an der Uni bist?
Nicht, dass es weg kommt.

BigWilly
30.11.2011, 12:38
Würde derzeit es mit der Bahn entsprechend befördern, so dass es nicht über nacht an der Uni bliebe... aber sonst ginge es am Bahnhof in nem verschlossenem Radspeicher...

BigWilly
30.11.2011, 14:16
....und Tagsüber sollten die Ökos an der Uni kein Rad entwenden... die sind auch eher spezialisiert auf Einbetonieren und Festketten als auf Öffnen oder Lösen...:Lachanfall:

KingMabel
30.11.2011, 14:18
:Lachanfall:

Tja, die Ökos nicht, ich meine die Anderen :Cheese:

BigWilly
30.11.2011, 14:24
:Lachanfall:

Tja, die Ökos nicht, ich meine die Anderen :Cheese:

BWLer?? Die sind beschäftig mit Hemdkragen hochstellen...vor allem würden die gefahr laufen, Hemden oder Hosen zu beschmutzen...

Lehramtler... die brächten zu lange, weil sie das zuvor erst in einem Stuhlkreis ausdiskutieren müssten...

Die Informatiker hätten ja schon mit nem normalen Zahlenschloß Probleme... viel zu viele Zahlen ...0 und 1 reichen doch eigentlich...

Also, wer soll da noch was mitnehmen...?!?!

KingMabel
30.11.2011, 15:30
Nicht die Bleistiftspitzer, die Anderen eben :Cheese:

BigWilly
30.11.2011, 15:58
Andere gibt es da nicht... ;)

BigWilly
02.12.2011, 10:45
Oh man, welch ein bitterer Start in den Dezember.... Mittwoch musste ich meine Laufeinheit streichen, da ich einfach zu spät aus dem Büro kam. Gestern war dann planmäßiger Ruhetag und heute Früh habe das Schwimmen "verpennnt"...:Nee:

Hey, Motivation, wo bist du hin??? Das schlimme ist, dass ich derzeit so richtig übel Müde bin... ich weiß auch nicht... gut die letzten beiden Nächte habe ich auch nicht soo sehr gut geschlafen... aber soo müde.... naja, mal schauen. Hoffentlich geh ich dann heute abend wenigstens noch den Kurzen Lauf absolvieren!

So, in Kiel bin ich nun auch auf der OD gemeldet. Beim Fördecrossing steh ich auf der Warteliste und muss nun hoffen, dass 14 Mann/Frau nicht zahlen oder kalte Füße bekommen! Aber mir wurde schon mut gemacht, dass es klappen sollte.

Sagt mal, habt ihr irgend eine Art Regenhose fürs Radfahren bei Hamburger WEtter?? Was hat sich da als ganz gut heraustgestellt?? Ich liebäugel derzeit mit soetwas hier.... (http://www.roseversand.de/artikel/us40-bike-hose-bond/aid:510529)allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist....

Gut, ist keine richitge Regenhose, aber gerade für die kalten Tage bestimmt ganz gut. Und ich brauch keine zweite Hose mit rumschleppen wenn ich nach der Uni dann direkt aufs Rad steigen will....

BigWilly
05.12.2011, 08:13
Dann betrachten wir doch mal die letzte Woche....

Schwimmtraining = 3 Einheiten mit ca. 7,5 km --> zufrieden!
Radfahren = 1 Einheit mit rund 47 km --> zu wenig!
Laufen = 1 Einheit mit 7 km --> viel zu wenig!
Krafttraining = Nix --> ein Trauerspiel!

Also kann es diese Woche eigentlich nur besser werden....hoffe ich jedenfalls...

Ich hoffe vor allem mehr Radeinheiten unterbringen zu können durch das Nutzen von Uniweg! Aber bereits heute soll es wieder losgehen mit diesem Schnee-Mist... also drückt, die Daumen, dass das mal wieder eine meterologische Fehlinformation war...

Und die Laufeinheit am Freitag zieht heute noch leicht in die Oberschenkelrückseiten... also das war mal echt nur Nummer zu krass.... so dicht an der Kotzgrenze war ich echt noch nie... aber auch hieraus habe ich eine Lehre gezogen... nach einer Erkältung mit einem Lauf über 5 km bei ner 5er Pace zu starten ist in meiner Leistungsklasse eher kontraproduktiv!

Hab eine gute Woche!

Was macht ihr nun in punkto Regenhosen???

KingMabel
05.12.2011, 09:02
Alternativ vielleicht ne Runde Spinning?
(Auch wenn da manche gegen sind, hat mir meiner Meinung nach von der Technik einiges gebracht!)

BigWilly
05.12.2011, 09:11
Spinning ist nun nicht mehr... die Mukkibude wurde erfolgreich gekündigt....stattdessen gab es nun einen Jahreskarte fürs Schwimmbad.... Notfalls muss das RR eben auf die Rolle, aber das wäre wirklich erst bei der größten Not der Fall!

KingMabel
05.12.2011, 09:19
Hast du da Sonderkündigungsrecht bekommen? Ansonsten läuft der Vertrag doch noch oder?

BigWilly
05.12.2011, 10:02
Ja drei Wochen noch! Würde also noch gehen.... aber Lust habe ich trotzdem keine darauf! Dazu kommt, dass hier gerade die Sonne raus kam.... also von Schnee sind wir hier bis lang verschont geblieben....

jannjazz
05.12.2011, 11:25
Wie es aussieht, haben wir schon drei Wettkämpfe gemeinsam in der kommenden Saison: Hachede, Glücksburg und HM Kiel. Werden es noch mehr? Mittsommer? Lümmellauf? Köstenlauf? Mein Kalender ist schon prallvoll, wenn meine Frau auch Wünsche hat, wird es schwierig. Machst Du auch ein Trianingslager? Ich könnte mir 24.-26.08. vorstellen.

BigWilly
05.12.2011, 11:28
Mein Kalender ist dann auch langsam dicht! HH (OD), dann noch RZ (MD) und halt der Radmarathoncup.... mehr kriege ich echt nicht unter... evtl. noch das LSS Plön....aber das muss ich mal schauen, wie das terminlich liegt!

BigWilly
06.12.2011, 08:20
Moin,

gestern hat es dann doch noch kurzzeitig mal geschneit....aber zum Glück sind hier 2-3°C....da bleibt nichts liegen!

Gestern konnte ich mich dann zum Glück noch zum Laufen aufraffen... 10 Km @ 6:30/km sind es dann geworden... das lief dann auch wieder deutlich besser als die Einheit von Freitag!

Gestern war ich jetzt auch wieder mit dem Kayano 17 Laufen und nun hab ich keine Probleme mit dem Bein.... also muss ich die Anschuldigungen in Richtigung Kayano wohl doch zurück nehmen... aber verdammt, wo kommt das dann her??? Ich meine, gut, derzeit ist nichts und alles ist gut... aber wodran lag es denn, dass ich zum Trainingsstart wieder Probleme mit dem Bein hatte??

Schwimmen läuft echt gut derzeit... heute Früh gab es dann 2,1 km lockers GA1 PLanschen .... und wenn das Wetter jetzt mitspielt, dann geht es gleich mit dem Rad los zur Uni....hoffe der für heute angekündigte Schnee/Eis Mist kommt erst später wenn ich bereits angekommen bin!

BigWilly
07.12.2011, 10:28
Nun bin ich auch für Hachede (22 Euro / OD) gemeldet und für Kiel ( 45 Euro / OD) gemeldet... nun gefehlt nur noch der Triathlon Dammer Berge und Ratzeburg.

Hamburg will in diesem Jahr 86 Euro für die OD.... also derzeit bin ich echt am überlegen, das wegzulassen... den Preis finde ich langsam echt daneben! Aber irgendwie gitb es an dem WE hier oben keine richitge Alternative.... andererseits ist eine Lücke im doch recht vollen WK-Terminplan gar nicht sooo verkehrt...

occam
07.12.2011, 10:47
Hamburg will in diesem Jahr 86 Euro für die OD.... also derzeit bin ich echt am überlegen, das wegzulassen... den Preis finde ich langsam echt daneben!

Überlege auch mit Hamburg, aber letztes Jahr wurden davor zahlreiche Startplätze im Netz angeboten, dies deutlich günstiger incl. Umschreibegebühr.

BigWilly
07.12.2011, 10:50
Naja, es hat für mich auch einen idiellen Wert...als HSVer gibt es wohl nichts größeres als mit der Raute auf der Brust auf dem Rathausmarkt ins Ziel zu kommen und diese Menschenmengen dort zuerleben... aber der Preis ist ein echt fieser Beigeschmack....

Selbst für die OD am Ring zahlt man nur um die 65 Euro inkl. Leihchip!

jannjazz
07.12.2011, 11:44
Ich starte auch nicht in HH. Weniger wegen Geld aber ich finde, solch phantastische Erlebnisse muss man sich ein wenig verknappen. Das habe ich gehabt und die Karawane zieht weiter, mein Motto. So suche ich mir jedes Jahr was neues tolles aus. Gern mache ich an dem Wochenende auch Dienst am HSV-Messestand, gucke zu bei den beiden Profirennen oder fahre gleich mit der Rennmaschine rein. There are plenty of opportunities! Und selbst wenn ich da nie wieder starte: noch auf dem Sterbebett werde ich mich daran erinnern, wie geil es ist, die Lobards-, Kennedy- und Reesendammbrücke zu unterqueren, auf dem Ballindamm zu wechseln, auf der Elbchaussee zu radeln, um die Alster zu laufen sowie auf dem Rathausmarkt zu finishen.

BigWilly
07.12.2011, 11:51
Also ich weiss ja, dass du in der LD-Vorbereitung bist...aber dass du nun 2600 KM geschwommen bist, ne das glaube ich nicht....:Lachanfall:

Also ich werde mir das noch überlegen... zwar war es in der Trainingsplanung eigentlich mein Saisonhöhepunkt, aber mit nen Bissel bastelm am Trainingsplan läßt der sich auf die MD in RZ verschieben... dann kann ich mich direkt wiedr etwas "zurücklehnen", denn dann ginge das Radfahren und Schwimmen erst wieder richtig am 26.12 los:cool: ...

jannjazz
07.12.2011, 11:59
Den peinlichen Fehler habe ich sofort korrigiert, danke dafür. So bin ich aber noch 12 h auf Platz 1 bei den Schwimmern.

BigWilly
07.12.2011, 12:02
;)

Mal schauen wie ich mich entscheide... aber derzeit tendiere ich echt richtung NEIN!

KingMabel
07.12.2011, 14:08
Macht ihr Hamburger eigentlich die Cyclassics mit?

BigWilly
07.12.2011, 14:14
2010 ja, aber in diesem und im nächsten Jahr nicht.... eine Woche vor RZ ist mir das zu riskant....da fahren zuviele Deppen mit.... was man da immer so hört und auch sieht (sie kommen ja immer durch meine Stadt ;-))....Wieso, willst mitfahren??

KingMabel
07.12.2011, 14:49
Hatte ich überlegt.
Weiß ich aber noch nicht genau.

Würde ja auch gerne dieses Jahr mehr Rad fahren und wahrscheinlich keine Tris machen. (Oder ohne Lauftraining, also wie sonst auch :Cheese: )

BigWilly
07.12.2011, 14:53
Dann schau mal hier (http://www.radsport-in-niedersachsen.de/frame_navi/index_radsport.html) rein... in Nds gibt es auch so einen Radmarathoncup...

BigWilly
07.12.2011, 14:54
Sonst sind die Cyclassiks ne nette Veranstaltung. Gut organisiert und auch die Strecke ist cool... aber man muss halt nen bissel aufpassen....

dmnk
07.12.2011, 15:14
Sagt mal, habt ihr irgend eine Art Regenhose fürs Radfahren bei Hamburger WEtter?? Was hat sich da als ganz gut heraustgestellt?? Ich liebäugel derzeit mit soetwas hier.... (http://www.roseversand.de/artikel/us40-bike-hose-bond/aid:510529)allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist....


Ich hab ne ganz normale Regenüberhose von BOC für um und bei 50.-€. Bis ca. 30 min hält die ganz gut dicht..

https://www.boc24.de/produkt/Bekleidung/Hosen/Regen-/Ueberhosen/Bicycles-Regenhose-Climatex____13662_11635__11542.html

gibts in XXL (ich hab XL) grade im Angebot für 40.- :Huhu:

jannjazz
07.12.2011, 17:06
Reeperbahn, Elbchaussee, Köhlbrand, Mö, Hafencity, Elbbrücken: die Cyclassics sind Postkartenhamburg vom Rennrad aus. Allerdings ist das kein Sonderangebot und wird am Besten in ein HH-Wochenende eingebettet. Ich würde sagen, das muss man mal gemacht haben, aber jedes Jahr?. So erklärt sich auch, dass sie im vergangenen Jahr die Strecke gedreht haben, nämlich um für die verehrte Stammkundschaft attraktiv zu bleiben. Gefährlich? Ich würde sagen normal, allerdings gibt es nicht die Rennkommissare vom Triathlon, die Dich durchchecken, bevor Du in die WZ darfst. Und ansonsten sind bei einer Lebenserwartung von 30000 Tagen und 20000 Startern 2 Tote in 3 Jahren normal, rein mathematisch!

BigWilly
08.12.2011, 09:00
Ich hab ne ganz normale Regenüberhose von BOC für um und bei 50.-€. Bis ca. 30 min hält die ganz gut dicht..

https://www.boc24.de/produkt/Bekleidung/Hosen/Regen-/Ueberhosen/Bicycles-Regenhose-Climatex____13662_11635__11542.html

gibts in XXL (ich hab XL) grade im Angebot für 40.- :Huhu:

Hab mir jetzt diese hier bestellt von Bike24

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=13078;page=1; menu=1100,1112;mid=0;pgc=104:3300

Hoffe die hält auch 2h Stunden dicht/warm....

BigWilly
08.12.2011, 09:07
Naja, mit gefährlich meinte ich auch eher die hinteren Startblöck... beim ersten Start über die 100km wird man in der Regel ganz hinten in die letzten Blöcke gepackt... und hier sind halt auch einige Leute dabei, die noch nicht sooo lange / sicher fahren... da werden gerne mal spontan Gullideckeln ausgewichen ohne rücksicht auch die Nachbarn etc...

Bei 2 Start wirst du dann ja entsprechend deiner letzten Zielzeit einsortiert und da wird es dann etwas besser denke ich...

So, Schwimmen ist auch erledigt... zwar wieder nur 2,1 km, aber besser als nichts und so kann mich im Mittelfeld der Schwimmer halten....

Das Wetter scheint heute gut zu werden, zumindest vormittags... daher werde ich mich mal direkt auf den Weg zur Hamburger Bibliothek machen.... da gilt es das MaxxF Buch abzuholen und dann wollte ich mir das hier noch mitnehmen (http://www.amazon.de/Perfekte-Lauftechnik-Schneller-gezieltes-Training/dp/3835407597/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323331516&sr=8-1)...und damit ich hier nicht langsam in meinem Team nach hinten durchgereicht werde, wird die Tour mit dem Trekkingrad erledigt....außerdem gilt es ja noch gute 450km bis Weihnachten zu erradeln.... da muss ich mich langsam ran halten...

BigWilly
09.12.2011, 10:45
Die Radtour zum Bücherholen macht mich immernoch etwas stolz.... blöd ist nur, dass die Radpisten leider echt mies waren und so einwenig den Spaß gedämpft haben.... jetzt klappert wieder so einiges recht nervig am Rad... mal schauen, vielleicht komm ich am WE dazu es mal wieder alles festzuschrauben... aber gleichzeitig zeigt es mir, wie gut eigentlich die Radwege durch die Heide zur Uni sind...

Heute fällt dann mal wieder das Laufen aus...:( aber heute geht es direkt von der Uni zur Weihnachtsfeier von der Firma, Sonntag dann die Weihnachtsfeier von HSV und im Anschluß geht es zur Motorradmesse nach Neumünster... also sportlich gesehen wird das WE wohl eher etwas mager werden...

Aber, Schwimmen das läuft derzeit echt super! Die Jahreskarte motiviert mich, und ich merke auch wie mir vieles leichter fällt und gerade das Wassergefühl doch deutlich besser wird. Also 3-4 Woche Schwimmen bringt doch mehr als 3-4x im Monat...:cool:

Nur das Radfahren kommt derzeit nicht so ganz auf das Soll... ich meine laut meinem eigentlichen Trainingsplan sind eigentlich pro Woche nur 2 Einheiten vorgesehen...(1,5 h und 2h) aber die vielen Punkte verleiten natürlich immer, mehr zu planen.... aber die Umsetzung scheitert dann meistens.... ich sollte wohl meinen Fokus erstaml wieder auf die Laufeinheiten legen, denn der HM im Februar rückt immer näher.... und das Radfahren dann doch dem unterordnen....

Dazu kommt, dass ich zusätzlich dringend nun schauen muss nicht zum 2. Icey zu werden und das MaxxF Buch zwar zu kennen, aber nichts davon zu machen...habe jetzt schon die dritte Woche in Folge kein Stabbi-Training mehr gemacht :Maso:....

Das muss auch besser werden.... das werde ich mir ganz dringend für die kommende Woche vornehmen müssen... Ich glaube das Vorhaben mit den 500 Radkilometern bis Weihnachten werde ich eh nicht schaffen... vielleicht sollte ich das dann entsprechned ändern, bzw. ersetzten....auf der anderen Seite.... 2 Wochen für knappe 400 km.... ne, dann fällt wieder zuviel Laufen aus...

BigWilly
11.12.2011, 16:10
Nach den Brunch mit den anderen HSVern habe ich dann doch noch das gute Wetter ausgenutzt und einen 12,4 km Lauf eingeschoben!

Und dann musste ich gerade bei eintragen der Einheitne feststellen, dass meine aktuelle Schwimmleistung hier den 5.Platz in der "Schwimmwertung" einnimmet...:cool: Das macht mich schon etwas stolz... und dazu kommt, dass ich eigentlich noch nie soviel Spaß am Schwimmen hatte wie aktuell... die Kombination aus der kleinen Schwimmenchallenge und der ersten Jahreskarte scheint sehr motivierend zu sein....:Cheese:

jannjazz
11.12.2011, 18:36
Ja, war auch noch laufen, 8 km Trail mit Einstein.https://lh5.googleusercontent.com/-mUZdODArVT0/TuTo9msSfAI/AAAAAAAAA6E/77a-_Cj9pp8/s912/Einstein%252520Golf%2525202.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-zN7B7bSZlCs/TuTpJF2qRCI/AAAAAAAAA6M/Us3tvQPXtVo/s912/Einstein%252520Tor%2525202.JPG

Übrigens, ist das hier noch aktuell?

https://support.google.com/picasa/bin/answer.py?hl=de&answer=13821&ctx=cb&src=cb&cbid=-ncaqd2kz7uge&cbrank=4

BigWilly
14.12.2011, 10:53
...ja richtig, schon wieder ist der Willy krank...:Nee:

Sonntag war ich Laufen, alles lief rund!
Montag war dann Ruhetag, weil meine Freundin geburtstag hatte und ihre Mutter mit Mann zum Essen kamen....(Leider war er krank, wohl eine Grippe...)
Gestern morgen war ich dann Schwimmen... das lief alles soweit ganz gut, außer das es sich etwas anstrengender als sonst anfühlte...
Als ich dann um 8 Uhr vom Schwimmen zu hause war ging es los... mir wurde kalt und schlecht, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...:( Zum Abend hin gab es dann noch leicht erhöte Temperatur.

Heute geht es zum Glück wieder einigermaßen... die Gliederschmerzen sind weg und die Kopfschmerzen auf ein erträgliches Maß reduziert.... Fieber habe ich auch keines mehr...

Aber woran liegt das, dass ich ständig Krank bin. Gut Bahnfahren und Hörsäale sind sicherlich nicht unbedingt vorteilhaft. Das Wetter tut dann das übrige. Aber das hatte ich früher nie. Ich war immer der letzte der noch gesund war, wenn die ganze KLasse schon im Bett lag...Obst esse ich eigentlich immer min. ne Handvoll am Tag... liegt das wirklich nur am Training und den damit verbundenen köperlichen Strapazen??

Nordexpress
14.12.2011, 12:16
Obst esse ich eigentlich immer min. ne Handvoll am Tag... liegt das wirklich nur am Training und den damit verbundenen köperlichen Strapazen??

Letzteres ist unwahrscheinlich, so groß sind Deine Strapazen ja wohl nicht... 1 Handvoll Obst = 1 Apfel?
ess lieber mal ein paar mehr Hände

BigWilly
14.12.2011, 13:21
Naja, die "Handvoll" war jetzt mehr so im Durchschnitt gemeint...

Aber das lässt sich sicher vermehren!

Nordexpress
14.12.2011, 13:31
Naja, die "Handvoll" war jetzt mehr so im Durchschnitt gemeint...

Aber das lässt sich sicher vermehren!

Schau auch, dass Du genug Schlaf bekommst. zumindest bei mir extrem wichtig. 3-4 Tage mit <7h und zack bin ich infektanfällig. Wobei meine Umfänge etwas höher sind als Deine...

BigWilly
14.12.2011, 13:39
Der Schlaf ist zum Glück eher weniger das Problem. In der Regel komm ich hier wirklich auf rund 8,5-9h...

Wie schaut es denn mit dem "Open-Window-Effekt" aus?? Zwar habe ich mir angwöhnt direkt nach dem Training unter die Dusche zu gehen und nicht erst noch zum "abkühlen" ne Weile durch die Bude zu wandeln. Aber hielt dieser Effekt nicht länger an???

Sprich, Bahnfahren direkt nach dem Training etc...?!?!

BigWilly
15.12.2011, 09:47
...Ich darf zitieren:

"Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum 15. Internationales Glücksburger Förde-Crossing am 11. August 2012 in Glücksburg."

:cool: :liebe053:

BigWilly
15.12.2011, 10:10
Auf Grund der beiden Uni / Arbeitsfreien Tage hatte ich nun mal Zeit mein Trainingsplan der Saisonänderungen (HH gestrichen) anzupassen und den ersten Höhepunkt auf die OD am Nürburgring und den 2. dann auf RZ zu legen.

Dabei musste ich feststellen, dass ich schon wieder dabei bin mit vollgas über das Ziel hinauszuschießen.... Ich meine 1-2 Schwimmeinheiten mehr als geplant in der Woche sind sicher nicht verkehrt... aber ich will hier Radkilometer sammeln wie einer von den "Großen"...:Nee: Laut meinem eigentlichen Plan sind derzeit meist nicht mehr als 2-3 h / Woche auf den Rad vorgesehen...und das habe ich die letzten 4-5 Wochen auch umgesetzt, aber die zusätzlichen Einheiten haben dann nicht mehr geklappt. Daher werde ich mich mal ganz schnell von dem Vorhaben bis Weihnachten auf 500 RadKM zu kommen, verabschieben!

Wichtig ist mir derzeit in erster Linie der HM im Februar und dafür muss ich wohl noch nen Bissel Laufen, wenn der nach möglichkeit mit ner Bestzeit beendet werden soll....

jannjazz
15.12.2011, 11:01
Glückwunsch zu Glücksburg und auch zur entscheidung, HH zu streichen. Zum Laufen können wir uns gern mal treffen, kennst Du mein Photo von Di?

BigWilly
15.12.2011, 11:03
Wo hast das gepostet??

jannjazz
15.12.2011, 12:24
Wo hast das gepostet??

Im Blog am Wörthersee

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=19

BigWilly
16.12.2011, 07:45
Cooles Bild! Auch und Danke für den Picasa Tipp... nun hat auch der Willy gerallt, wie man Fotos kleiner macht...:Lachanfall:

Heute geht es wieder zur Uni. Fit fühle ich mich auch wieder...also alles im Lot... mal schauen, wenn es mir heute abend auch gut geht und ich mich fit fühle dreh ich vielleicht noch eine kleine Laufrunde....aber das werde ich mal spontan entscheiden.

Auf jedenfall wird heute abend ne Runde maxxf gemacht... da führt kein Weg dran vorbei.

Morgen geht es dann hoffentlich wieder ins Schwimmbad, denn sonst verlier ich den Anschluß an das Mittelfeld in der Schwimmgruppe....

BigWilly
19.12.2011, 09:07
Da ist der 4. Advent nun auch vorbei...:Nee: Man, wie die Zeit vergeht...

Dann schauen wir doch mal was in der letzten Woche so ging? Äh, ja, richitg.... Krank, da war ja was... also wieder mal eine Woche, die mich meiner PB im HM nicht näher bringt. Aber gut, bis zum 25.2.12 sind es zum Glück noch ein paar Wochen hin... dann heißt es wohl jetzt ruhig bleiben und nicht übertreiben!

Übrigens, der Übeltäter, dem ich wahrscheilich den Ausfall in der letzten Woche zu verdanken habe, der liegt immer noch mit Fieber und üblen Gliederschmerzen im Bett... also kann muss ich das wohl wirklich so sehen, dass ich echt Glück hatte und mein Immunsystem eher sehr Stark war....

Bis Jahresende fehlen mir mit der Schwimmeinheit von heute Früh dann "nur" noch gute 10 Km.... wenn nichts dazwischen kommt, dann sollte das klappen... denn mein Bad macht zum Glück auch keine "Weihnachtspause" etc!

BigWilly
19.12.2011, 15:41
Zum Glück hatten die Jungs von Wetter wieder unrecht mit Ihren Vorhersagen! Schnee und Regen habe ich hier keinen getroffen, dafür dieses gelbe, runde Ding da am Himmel als ich gerade mit einem Rennrad nen Ründchen gedreht habe... sind zwar leider nur 1:45h mit rund 46 km geworden, aber besser als nichts und immerhin 7 Pkt. im WP! Viel länger wäre auch nicht gegangen, denn jetzt wird es doch schon wieder dunkel...

BigWilly
20.12.2011, 13:28
Neues von Dickerchen...

Heute sind es in Summe dann sogar 8 Pkt. für den WP geworden. Morgens ging es mal wieder ins Schwimmbad. Dort kennt man mich nun wirklich. Die Bademeisterin ist nun meine persönliche Trainerin und wird künftig weiter ein Auge auf mich haben. Fazit der kompletten "Sport-Schwimm-Gruppe" auf "meiner" Bahn: meine Leistung sind deutlich besser geworden, mein Kraulstil sei sehr gut, nur noch ein keines bissel mehr den Arm nach vorn schieben!

:cool:

Wozu manche Leute nen Verein brauchen?! Bei uns übernimmt die Bademeisterin die Funktion des personal Coach und das ohne Aufpreis! :Cheese:

Vor dem Mittagessen wollte ich dann noch meinen Lauf abarbeiten. 12,6 km in 1:20h sind es geworden! Zwar nicht ganz sooo locker, wie ich es gern hätte, aber als Wiedereinstieg soweit ganz ok. Direkt im Anschluß gab es noch eine Runde "Bodenturnen", wobei am meisten Freude daran wohl der kleine Kater hatte... denn es gibt ja nichts schöners, wenn Herrchen schonmal am Boden liegt, als dann auch dabei zu sein...:Lachanfall:

So, jetzt gab es noch eine leichte Tomatensuppe mit etwas Vollkorntoast und nun geht es erstmal einkaufen. Mal schauen, so langsam müsste mal wieder nen Kilochen purzeln...

:Huhu:

jannjazz
20.12.2011, 14:54
In der Starterliste finde ich zwar Jens und Kerstin, nicht aber den Willy. Was ist los? Noch nicht bezahlt? Los, tu die Kröten raus!

BigWilly
20.12.2011, 16:02
Doch schon lange! Hab auch schon den Zahlungseingang von denen Bestätigt bekommen. Ich vermute, die habe einfach noch nicht die Daten in die Liste eingetragen. Das letzte Mal als ich geschaut habe, war Stand 18.12....also mal schauen!

BigWilly
21.12.2011, 09:46
In der Starterliste finde ich zwar Jens und Kerstin, nicht aber den Willy. Was ist los? Noch nicht bezahlt? Los, tu die Kröten raus!

...so, eben noch ein letzter Check! Nun steht der Willy auch auf der Startliste!

Zieht euch warm an.... nachdem ich nun festgestellt habe, das meine Schwimmzeit in RZ die Beste von allen HSV-MDlern war, muss ich ja auch in Glücksburg vor euch aus der Förde kommen!

:cool:

jannjazz
21.12.2011, 12:05
0:40:42 h für 2 km. Das wäre in Glücksburg 1:01:03 h, von 2 km auf 3 km gezoomt, dabei zugrunde legend, dass Du nicht nachläßt. Wie wäre es mit einer Wette? Das kann ich riskieren, denn

a) ist meine Bestzeit schneller als meine Prognose für Dich und
b) werden wir nicht noch einmal Bedingungen haben, die Senkblei erfordern, wie weiland in Plön.

Ich erwarte allerdings einen Wetteinsatz, für den es sich zu trainieren lohnt, z.B.

...werde ich im Bikini Jans Auto waschen und mich für die Clubseite und das Triathlonforum photografieren lassen.

...oder werde ich Jan für die komplette Saison 2013 als Caddy zur Seite stehen, egal, ob ich da auch starte.

...oder werde ich bei einem Wettkampf nach Jans Wahl nach dem Rennen den Weg von der Wechselzone zu Jans Auto fegen, damit Mighty Mouse nicht mit ekligem Staub in Berührung kommt.

Schlag was vor!

BigWilly
21.12.2011, 12:18
0:40:42 h für 2 km. Das wäre in Glücksburg 1:01:03 h, von 2 km auf 3 km gezoomt, dabei zugrunde legend, dass Du nicht nachläßt. Wie wäre es mit einer Wette? Das kann ich riskieren, denn

a) ist meine Bestzeit schneller als meine Prognose für Dich und
b) werden wir nicht noch einmal Bedingungen haben, die Senkblei erfordern, wie weiland in Plön.

Ich erwarte allerdings einen Wetteinsatz, für den es sich zu trainieren lohnt, z.B.

...werde ich im Bikini Jans Auto waschen und mich für die Clubseite und das Triathlonforum photografieren lassen.

...oder werde ich Jan für die komplette Saison 2013 als Caddy zur Seite stehen, egal, ob ich da auch starte.

...oder werde ich bei einem Wettkampf nach Jans Wahl nach dem Rennen den Weg von der Wechselzone zu Jans Auto fegen, damit Mighty Mouse nicht mit ekligem Staub in Berührung kommt.

Schlag was vor!

Du hast ja tolle Vorstellungen einer Wette.... aber komisch, dass nur ich was machen muss.... :Lachanfall:

Naja, mal schauen was mir da noch so einfällt...

In Plön waren es bei mir 1:08 bei, da sind wir uns einig, doch sehr wiedrigen Bedingungen....Da muss ich mir doch schon als Ziel eine Sub 1:00 h setzten...

jannjazz
21.12.2011, 12:36
Du hast ja tolle Vorstellungen einer Wette.... aber komisch, dass nur ich was machen muss.... :Lachanfall:

Klar, ich gehe ja fest von meinem Sieg aus (genau wie übrigens heute abend!)

Naja, mal schauen was mir da noch so einfällt...

Ich hoffe doch sehr, dass Dir etwas einfällt!

In Plön waren es bei mir 1:08 bei, da sind wir uns einig, doch sehr wiedrigen Bedingungen....Da muss ich mir doch schon als Ziel eine Sub 1:00 h setzten...

Das ist auch mein Ziel. Und Strategie könnte sein, bis zum Strand den großen Wasserschatten von Big Willy zu nutzen und dann beim Laufen (ca. 30 m) zu siegen. Könnte klappen, spart enorm Kraft, allerdings müßte ich Dir dann einen Luftballon an einen Fuß binden.

BigWilly
21.12.2011, 12:42
Das ist auch mein Ziel. Und Strategie könnte sein, bis zum Strand den großen Wasserschatten von Big Willy zu nutzen und dann beim Laufen (ca. 30 m) zu siegen. Könnte klappen, spart enorm Kraft, allerdings müßte ich Dir dann einen Luftballon an einen Fuß binden.
Das klingt nach einem Plan... naja, dann werde ich mal schauen, das ich bis dahin ordentlich Schwimmkilometer abspule und dich direkt vom Start weg, schön am Distanz halten kann...

Ohne Zeiten nennen zu wollen... in Plön habe ich 2 Tees und 3 Brötchen geschafft bis der werte Kollege den Strand hoch kam :cool: :Lachanfall:

jannjazz
21.12.2011, 12:48
In it you´ll win it. Klar, man kann verlieren, das ist so im Sport. Und Du hast ja in Plön auch gewonnen, weil Du an dem Tag der bessere warst. Mein Angebot ist jedenfalls fair und hat keinen Haken, denk Dir was aus was mich anspricht und ich bin dabei. Wir sprechen hier nicht von einem Rennen wie Z.B. HM Kiel, sondern um einen fairen Wettkampf!

BigWilly
21.12.2011, 12:58
Mal schauen, was sich noch so ergibt... den Einsatz können wir ja jeder Zeit noch festlegen... bis dahin fließt ja hier noch viel Wasser die Elbe runter....

BigWilly
22.12.2011, 11:45
Sodele,

nach einem nun trainingsfreien Tag gestern geht es heute wieder los. Mal schauen, bin mir noch nicht ganz einig darüber, was heute gemacht wird. Auf jedenfall will ich eigentlich noch im Schwimmbad vorbei schauen. Nicht dass ich den Anschluss ans Mittelfeld verliere....

Laufen müsste eigentlich auch wieder sein, aber das Wetter ist mal null einladend dafür. Dauerregen, Wind und alles dunkelgrau da draußen...:Nee:

BigWilly
24.12.2011, 09:07
...über 26 km geschwommen und der Monat ist noch nicht zu ende...:Nee: wo soll das nur hinführen....soviel war es sonst in Quartal nicht...:Cheese:

Mal schauen, einen kleinen Wettkampf werde ich vielleicht doch noch in die Saison einschieben.... aber mal schauen....

So, dann erstmal allen schöne und besinnliche Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und feiert schön im Kreis euer Lieben!

:Huhu:

BigWilly
25.12.2011, 09:09
Ich glaube dieser ganze Weihnachtsrummel steigt mir zu Kopf.... ich bin doch glatt drauf und dran mich hier (http://www.haspa-marathon-hamburg.de/) anzumelden...

:hoho::Huhu:

BigWilly
26.12.2011, 17:43
...oh noch gar kein Einspruch bzgl. der Anmeldung zum HH-Marathon am 29.04.12!??!:Cheese:

jannjazz
26.12.2011, 22:20
...oh noch gar kein Einspruch bzgl. der Anmeldung zum HH-Marathon am 29.04.12!??!:Cheese:

Warum nicht? HM Kiel ist ein guter Einstieg, dann machst Du noch den Hochbrückenlauf (Langstrecke) und dann paßt das schon!

Icey
27.12.2011, 10:15
...oh noch gar kein Einspruch bzgl. der Anmeldung zum HH-Marathon am 29.04.12!??!:Cheese:

Du solltest Dir nochmal überlegen was genau Du vorhast. Schneller wirste damit nicht und beim letzten Mal haste ewig zu kauen gehabt bis Du wieder einigermaßen trainiert hast.

Aber da Du ja scheinbar beratungsresistent bist, rentiert sichs doch garnicht zu schreiben. ;)

BigWilly
27.12.2011, 10:50
Du solltest Dir nochmal überlegen was genau Du vorhast. Schneller wirste damit nicht und beim letzten Mal haste ewig zu kauen gehabt bis Du wieder einigermaßen trainiert hast.

Aber da Du ja scheinbar beratungsresistent bist, rentiert sichs doch garnicht zu schreiben. ;)

Da hast du auf der einen Seite recht, auf der anderen schaft die Vorbereitung eine gute Grundlage, um dann im Sommer mit kurzen schnellen Läufen das Tempo zu trainineren... die Grundlage muss dann ja "nur" gehalten werden....

Ich weiß nicht, ob ich wieder soo lange ausfallen würde... nach der ersten MD war es auch deutlich länger als nach der 2.....

BigWilly
27.12.2011, 18:56
...also ich werde mich wohl wirklich noch für den Marathon in HH anmelden....

Oder findet ihr es in der Tat übertrieben sich solch eine "Grundlage" zu legen und im weiterem Saisonverlauf dann nur noch einen Grundlagenlauf und sonst etwas kurzes für Tempo auf den ODs zu tun??? In meinen AUgen sieht das eigentlich recht logisch und passend aus??!?!?!?!

Also ich denke, ich habe seit April 2010 einige WK-Erfahrung gesammelt, so dass es im Jahr 2012 vielleicht nicht sooo lange Ausfallzeiten geben sollte...aber sich bin ich mir dann auch erst im Mai ;)

soloagua
27.12.2011, 19:38
Hm, schwierig... also, ich finde zwei HM hintereinander doch recht viel. Dazu planst Du ja noch einige Starts.
Das Problem ist ja nur dann, wenn Du die Radkilometer wieder erhöhst und dann nicht regelmässig genug zum Laufen kommst...
das musst Du selber einschätzen.

BigWilly
27.12.2011, 19:50
Hm, schwierig... also, ich finde zwei HM hintereinander doch recht viel. Dazu planst Du ja noch einige Starts.
Das Problem ist ja nur dann, wenn Du die Radkilometer wieder erhöhst und dann nicht regelmässig genug zum Laufen kommst...
das musst Du selber einschätzen.

...ne, am 25.2. einen HM und am 29.4. einen ganzen Marathon... den HM also als "Vorbereitung" für den ganzen...

...ja einige Radkilometer würden wohl der Laufvorbereitung zum Opfer fallen..

soloagua
27.12.2011, 19:56
OHA, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden...
ehrlich, würde ich nicht machen. Erst noch weiter Gewicht runter, dann kannst Du solche Sachen machen, so läufst Du schon Gefahr Dich wieder ab zu schiessen.

BigWilly
27.12.2011, 20:03
Naja, vielleicht wäre es wohl cleverer den am 28.10 in F zu Laufen...dann hätte ich nach dem letzen Triathlon (MD in RZ) rund 9 Wochen nur zum Laufen....wenn ich den 16 Wochenplan zur Marathonvorbereitung umsetzen will, würde ich dann direkt nach dem ersten Saisonhöhepunkt am Ring damit anfangen.... vielleicht gar keine doofe Idee...der in Berlin wäre bereits am 30.9. , das wäre mir dann wohl etwas früh!

BigWilly
27.12.2011, 20:13
...und bis dahin, hätte ich vielleicht auch etwas mehr Gewicht verloren, so dass ich nicht mit >100 Kg dort an den Start gehen muss.... und Frankfurt soll ja auch ganz nett sein...;) Mal schauen, das kommt auf jedenfall in die engere Auswahl....

soloagua
27.12.2011, 20:17
Das fände ich persönlich die bessere Variante!

BigWilly
28.12.2011, 09:22
Hab da auch nochmal drüber nach gedacht... ich denke, das ist vielleicht wirklich bessser... d.h. ich würde mich dann für Frankfurt anmelden. Dann kann ich im ertsen Saisonteil was für die Geschwindigkeit tun und dann ab der OD am Ring mich etwas der Ausdauer widmen. Passt ja auch ganz gut, da der zweite Höhepunkt eine MD ist... und nach dieser wird dann das Laufen ganz in den Vordergrund gestellt und nochmal 9 Wochen richtig Gas gegeben....und dann seh ich ja, wie lange ich nach dem dann 2. Marathon durchhänge....

So, heute Früh wurden dann mal die 30 Schwimmkilometer im Dezember vollgemacht....:liebe053: das ist der echte Wahnsinn.... und vor allem, wie man sich doch verbessert....:cool: das hätte ich echt nicht gedacht...

BigWilly
30.12.2011, 10:04
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenbericht meinerseits...

Dienstag und Mittwoch ging es zum Schwimmen. Lief super, meine Zeiten auf 100, 200, 400m verbessern sich merklich und gleichzeitig fällt die gefühlte Anstrengung! :liebe053: Ich hoffe ich werde es auch in den wärmeren Monaten bebehalten können min. 3-4 Schwimmen zu gehen!

Gestern bin ich dann gelaufen... das Wetter war wirklich unterirdisch.... erst fing es nach knapp 1,5 km ziemlich doll an zu Schütten....da began der Krieg zwischen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter.... einer wollte direkt umlkehren, der andere meinte, jetzt sei ich eh nass, als weiter...so nahm die gesamte Einheit ihren Lauf...aus strakem Regen wurde zu allem Überfluss nun Hagel...kleine Eisbälle so groß wie Erbsen schlugen mir nun auf den Kopf...:Nee: aber der Willy lief weiter... schließlich hörte das Hageln dann auch wieder auf und ich konnte ohne weiteren Regen die Runde beenden!
Geworden sind es 10,8 km mit ner 6er Pace...da war ich allerdings etwas erstaunt, denn von der Anstrengung her, war ich eigentlich auf eher 6:30-7:00 Min/Km eingestellt!! Sollten sich auch beim Laufen die ersten Trainingserfolge einstellen????

Heute ist dann eigentlich Ruhetag! Meine Beine würden das auch sehr begrüßen.... die Nachwirkungen zum gestriegen Lauf passen dann auch wieder zu der Pace...;) aber es scheint die Sonne, kaum Wind.... da will man eigentlich noch nen Ründchen mit dem Rad drehen... naja mal schauen was daraus wird...

:Huhu:

BigWilly
30.12.2011, 17:14
Ach, war das wieder schön! 74,5 km sind es dann mit dem RR geworden! :Liebe: Aber jetzt darf ich erstmal den Lappen schwingen...mein Gott liegt da schon viel Dreck am Straßenrand...trotz den Raceblades sieht das Rad wie nach ner kleinen Schlammralley aus...:Nee:

BigWilly
31.12.2011, 11:08
Ich wünsche alles Mitlesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2012! Auf das Ihr Eure Ziele Erreicht!

Ich geh jetzt noch einen letzten Lauf für dieses Jahr machen und dann werde ich wohl mal mit einem Eimer und etwas Wasser mein Rennrad aufsuchen und schauen, ob ich diese "Fleckenzwerge" dort gebändigt bekomm....:cool:

Vielleicht gibt es dieses Jahr sogar noch eine Einheit MaxxF! Aber das schaun mir mal!

jannjazz
31.12.2011, 17:43
Dir auch einen guten Rutsch, Willy und behalte die Raute im Herzen!

BigWilly
01.01.2012, 14:46
Ich hoffe ihrseit alle gut ins neue Jahr gekommen! Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche und vor allem verletztungsfreie Saison 2012!

Ich habe das neue Jahr direkt mit einer Schwimmeinheit über 2,3 KM eingeleitet! War schön ruhig im Bad und ich konnte sogar meine Freundin davon überzeugen mitzukommen und auch ein paar Bahnen "Hausfrauenbrust" zu ziehen!

Jetzt wird erstmal das "Überlebens Programm" auf DMAX genossen und vielleicht geht es noch nen Ründchen Laufen, aber nur, wenn ich die Folge schon kenne...;)

Nun sind auch endlich diese ganzen Feiertage rum und ich kann mich wieder vollkommen auf meine Ernährung konzentrieren, ohne ständig irgendwo zu irgendwelchen Braten etc eingeladen zu sein! Hoffentlich kommt das aktuell stagnierende Gewicht dann schnell wieder in Bewegung Richtung Sub 100!

BigWilly
01.01.2012, 14:48
Ach, mir fehlt noch ein neues Etappenziel für den Januar! Die >30 Schwimmkilometer im Dezember haben ja wunderbar hingehauen... wenn ich wüßte, dass nicht demnächst das Schneechaos hereinbricht, würde ich ja nochmal was mit Radkiometern versuchen....was meint Ihr, wieviel dürfen/sollten es im Januar werden...auch im Hinblick auch den ersten Radmarathon am 22.4.! Lasst mal hören!

Icey
01.01.2012, 15:01
Ich habe das neue Jahr direkt mit einer Schwimmeinheit über 2,3 KM eingeleitet! War schön ruhig im Bad und ich konnte sogar meine Freundin davon überzeugen mitzukommen und auch ein paar Bahnen "Hausfrauenbrust" zu ziehen!

Scheinbar werden die Guten Vorsätze erst angefangen wenn der Rausch ausgeschlafen worden ist? :Cheese:

... würde ich ja nochmal was mit Radkiometern versuchen....was meint Ihr, wieviel dürfen/sollten es im Januar werden...auch im Hinblick auch den ersten Radmarathon am 22.4.! Lasst mal hören!
500km
Zumindest wenns keinen Schnee gibt. Wobei, eigentlich wär ne Zeitangabe doch wesentlich effektiver oder? Is ja n unterschied ob Du mitm RR fährst oder mitm Trekkingrad. Hauptsache Du bist oft und lang im GA1 unterwegs.

BigWilly
01.01.2012, 15:04
...
500km
Zumindest wenns keinen Schnee gibt. Wobei, eigentlich wär ne Zeitangabe doch wesentlich effektiver oder? Is ja n unterschied ob Du mitm RR fährst oder mitm Trekkingrad. Hauptsache Du bist oft und lang im GA1 unterwegs.

Das schwebte mir auch vor... gut, ist schon nen UNterschied, aber KM sind schön einfach über den Trainingsmanager ablesbar... und es wäre das Gegenteil zum WP.... da zählt die Zeit, so finde ich das gute Mittelmaß :Cheese:

Icey
01.01.2012, 15:10
Das schwebte mir auch vor... gut, ist schon nen UNterschied, aber KM sind schön einfach über den Trainingsmanager ablesbar... und es wäre das Gegenteil zum WP.... da zählt die Zeit, so finde ich das gute Mittelmaß :Cheese:

Ja ok, da machts vielleicht echt nicht soviel aus, kanns halt jetzt nur zwischen RR und MTB vergleichen und das sind bei mir schnell mal 6km/h. Da macht des dann doch gleich wieder n bissle mehr aus. ;)

BigWilly
01.01.2012, 15:16
Ja ok, da machts vielleicht echt nicht soviel aus, kanns halt jetzt nur zwischen RR und MTB vergleichen und das sind bei mir schnell mal 6km/h. Da macht des dann doch gleich wieder n bissle mehr aus. ;)

Den Unterschied hab ich teilweise aber auch... mit dem Trekkingrad komm ich auch selten über einen Schnitt von 23-25 KM/h (eher weniher) beim RR werden es dann auch mal 27-28 wenn es windstill ist....

Aber dennoch müssten die 500 km eigentlich machbar sein, wenn nun nicht der Hardcorewinter hier Einzug erhält....

Dann versuchen wir das nochmal... und die 30-km vom Schwimmen werden wieder angepeilt!

BigWilly
02.01.2012, 16:23
2. Tag im Monat und der Willy hat direkt mal fleißig Radkilometer gesammelt! 94,7 sind es mit dem Trekkingrad geworden. Ich musste heute nämlich zur Uni, ein paar Bücher wieder abgeben! Naja, Tasche ran und los ging die Fahrt!

Auf dem Hinweg war ich dann kurz davor das Rad in den Graben zu werfen.... ständig war es am klappern am hinteren Schutzblech...:Kotz: Dann endlich habe ich die Quelle der unruhe gefunden. Die Schraube, die das Schutzblech auf höhe der Bremse am Rahmen hält macht ärger, bzw. weniger die Schraube, mehr das Schutzblech, denn das Loch wo die Schraube durch geht, ist irgendwie etwas größer geworden...naja, weiter ging die Fahrt...

KM 75 auf dem Rückweg war es dann soweit, das Schutzblech ist komplett gebrochen, dank einiger Wurzeln die den Asphalt hochgedrückt haben...

https://lh4.googleusercontent.com/-dmtXTuggq_Y/TwHJ-vvE0qI/AAAAAAAAAE0/lai_2L5T0l8/Bild0125.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-B670RGARKO8/TwHJ-efZl9I/AAAAAAAAAEk/dQL5ZzmUWCQ/Bild0124.jpg

Wird wohl Zeit, dass ich dann doch mal ein neues hole.... mal schauen wie die Teile von SKS sich machen... die sollten ja bei Rose zu haben sein....

BigWilly
03.01.2012, 11:53
Moin, moin,

heute ging es dann mal ins Schwimmbad die Beine von gestern etwas ausschütteln... 3.000m sind es dann geworden! War klasse, ich hatte wieder eine Bahn ganz für mich :Liebe:

Heute steht dann eigentlich noch ein 14 km GA1 Lauf an... schließlich sollen in knapp 8 Wochen das 21 werden... aber das Wetter ist so gar nicht einladend dafür... naja, mal schauen, vielleicht bessert es sich ja noch, auch wenn ich das nicht recht glauben mag.

Gestern musste ich mir dann wieder abends die Fragen durch den Kopf gehen lassen, ob 220km Radfahren wirklich machbar sind....gestern nach den 94 war ich schon recht platt und das Wetter war gut, sprich kein übler WInd etc... gut, das Trekkingrad wiegt mehr als das RR und fährt sich auch anders... aber mehr als das doppelte...

Nun bin ich am überlegen ob ich in der letzten März Woche ein kleines TL @ Home einfüge um nochmal gut Kilomter zu sammeln. Hat einer von den werten Mitlesern schonmal ähnliches durchgezogen und kann von Erfahrungen berichten?? Also meinen Schwerpunkte wollte ich wirklich aufs Radfahren legen. Schwimmen dann zur Regeneration einsetzten und Laufen wirklich nur kleine kurze Sachen koppeln.

Natürlich werde ich versuchen bis dahin die Wochen bereits zu nutzen und wirklich 150-200km in der Woche zu fahren, damit ich auch wirklich was abkann in der Woche und nicht amzweiten Tag dann platt bin...

Also lasst mal hören. Gerade auch Ernährungstipps für die Woche wären nicht schlecht.... denn ich denke da braucht der Köper dann doch mal nen paar KHs mehr als sonst!

jannjazz
03.01.2012, 12:12
... aber das Wetter ist so gar nicht einladend dafür...

Was denkst du denn, wie es in Kiel ist? Rechne mal mit dem Schlimmsten! Wetter wie heute, aber kälter heißt jeweils die halbe Strecke extremer Gegenwind. Auch Schnee, Hagel, vereistes Geläuf und alles, was Du dir vorstellen kannst, ist möglich. Joho, joho und ne Buddel voll Rum! Letztes Jahr waren es allerdings Topbedingungen, 2007 zuletzt Topphotobedingungen:

https://lh3.googleusercontent.com/-G-9rXjRuLjI/TtJRukQWOfI/AAAAAAAAA4s/zqthq9_NWfE/s512/Flur%2525203.JPG

BigWilly
03.01.2012, 12:14
Darauf bin ich eingestellt.... derzeit hoffe ich auch etwas auf solche Bedingungen, denn dann kann ich die verpasste PB gut wegdiskutieren :Cheese:

Newbie
03.01.2012, 13:55
wenn Du schon jetzt fast 100km auf dem Rad hat packst Du mindestens 800 bis ende Monat!:Huhu:

BigWilly
03.01.2012, 14:59
Das ist ja sehr optimistisch.... das würde ja bedeuten 200 km die Woche... ich lass die 500 stehen, aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja in der Tat diese deutlich zuüberbieten...ein Versuch ist es wert...

Nordexpress
03.01.2012, 15:20
Gestern musste ich mir dann wieder abends die Fragen durch den Kopf gehen lassen, ob 220km Radfahren wirklich machbar sind....gestern nach den 94 war ich schon recht platt und das Wetter war gut, sprich kein übler WInd etc... gut, das Trekkingrad wiegt mehr als das RR und fährt sich auch anders... aber mehr als das doppelte...


Logisch geht das. jetzt fährste halt jede Woche einmal 3-4h locker GA. ab Februar dann konstant 4h.
dazu unter Woche noch 2x 2h. dann hast Du sicher die Grundlage, um die 220km zu überstehen.

Aber machen musstes es halt. das Du nach den 94 km platt warst, wundert mich nicht. bei Deinen Umfängen kommen die 4h etwas plötzlich für den Körper. Versuch lieber erst ein wenig die Häufigkeit mit Fahrten <2h zu steigern.


Nun bin ich am überlegen ob ich in der letzten März Woche ein kleines TL @ Home einfüge um nochmal gut Kilomter zu sammeln.anders... aber mehr als das doppelte...
(...)
Gerade auch Ernährungstipps für die Woche wären nicht schlecht.... denn ich denke da braucht der Köper dann doch mal nen paar KHs mehr als sonst!

kannste machen, keine schlechte Idee. Aber nur, wenn Du ein stabiles Fundament hast. Es wird Dir wenig bringen, aus dem nichts ne 20h-Woche hinzulegen. in der Woche selbst morgens KH-lastig frühstücken und nach dem Training ebenfalls KH auffüllen. Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.

BigWilly
03.01.2012, 15:24
...
kannste machen, keine schlechte Idee. Aber nur, wenn Du ein stabiles Fundament hast. Es wird Dir wenig bringen, aus dem nichts ne 20h-Woche hinzulegen. in der Woche selbst morgens KH-lastig frühstücken und nach dem Training ebenfalls KH auffüllen. Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.

...genau das war auch mein Plan... den im aktuellen Zustand würde ein "TL" nur schwimmtechnisch gut gehen ;)

Ja, die liebe Häufigkeit...aber recht hast du... am Do geht die Uni wieder los und dann werde ich versuchen 2 Tage den Weg wenigsens in eine Richtung zu nutzen (ca. 2h) und dann am WE noch eine Runde, die etwas länger ist...

BigWilly
03.01.2012, 15:25
...Versuch nicht, dann noch Gewicht zu verlieren.

Müsste das in so einer Woche nicht von ganz alleine fallen... bei viel Sport und "gutem" Essen..

Nordexpress
03.01.2012, 15:37
Müsste das in so einer Woche nicht von ganz alleine fallen... bei viel Sport und "gutem" Essen..

Nein, muss nicht. Also bei mir nie. Ich hab da so Kohldampf, dass ich mich zu einem Kaloriendefizit zwingen müsste. und da hab ich kein Bock drauf, weil das sofort auf die Trainingsleistung geht. In solchen Wochen will ich Spaß haben.

Ich schmöker grad in "The timecrunched cyclist" von Chris Carmichael. Die Ansätze, wären für Dich evtl. interessant, wenn Du nicht allzu viel Zeit hast. Er setzt auf hochintensives Training (aber wenig Umfang), ergänzt mit Ausdauerblöcken von 1 Woche bis 2 Wochen.

BigWilly
03.01.2012, 15:42
KLingt interessant...dabei dürfte bei mir eigentlich der Zeitfaktor nur bedingt gelten...als Student habe ich eigentlich genügend Zeit. Bei mir hapert es aktuell daran, dass ich Rolle fahren hasse und draußen bei Unwetter ebenfalls mich schwer tu... aber hier muss ich nur etwas konsequenter Durchgreifen und den Innerenschweinehund mal ordentlich auf die Fr.... hauen... dann wird das auch...und vor allem die Tage nutzen, an denen das Wetter besser ist...

Nordexpress
03.01.2012, 15:44
Bei mir hapert es aktuell daran, dass ich Rolle fahren hasse
umso besser, die Gschichten sind eher kurz, dafür schmerzvoll.

BigWilly
03.01.2012, 15:47
Der Willy und ein Englisches Buch.... das kann lustig werden...:Cheese: Aber das "Kurz und Knackig" Prinzip passt vielleicht auch für die ODs ganz gut... denn die Radsplits sollten doch etwas besser werden...wenn schon das Laufen nicht soo ganz hinhaut....

BigWilly
04.01.2012, 09:10
Derzeit spiel ich mit dem Gedanken, meinen Plan fürs Lauftraining etwas abzuändern.

Ich hab immer wieder ein Problem damit, mich beim Lauftraining richtig zu fordern... immer wenn eine Tempoeinheit im Plan auftaucht finde ich viele Gründe diese ausfallen zu lassen oder zumindest so lange zu verschieben, bis ich es dann doch vergesse...:Maso:

Vom Verein wird 2x die Wochen ein geführtes Lauftraining angeboten. Die eine Einheit ist Tempoorientiert, die andere widmet sich der Technik und Ausdauer! Nun bin ich am überlegen diese beiden künftig mitzulaufen und dann einen etwas längeren Lauf am WE (1,5-2h) GA1 zumachen. Laut meinem Plan müsste ich mich dann noch aufraffen und selbst einen TDL 8-10 im GA2 unter der Woche machen.... (das würde vielleicht noch gehen) :Peitsche:

Ich hab halt bei Training in der Gruppe immer nur Angst, dass ich mich abschieße, weil die Fliegengewichte viel weiter sind als ich, oder ich in der "Anfängergruppe" mich wieder nicht genug forder um den HM in 1:50 zu laufen....

Irgendwie nervt mich das gerade, das ich so ein bissel das Vertrauen zu meinem Laufplan nun doch anscheinend verlohren habe...:(

soloagua
04.01.2012, 09:40
Das Problem habe ich ja auch. Nun sind die Tempotrainings kein Problem, weil sie auf der Bahn stattfinden. Nur der Weg dorthin, aber den kenne ich jetzt ja auch ;)
Wenn nicht auf der Bahn gibt es Runden im Gelaende und die Coaches sagen dann schon was wir zu tun haben.

Allerdings ist massiver Muskelkater garantiert. Der Gruppendruck motiviert halt schon zu mehr Tempo und Einsatz.
Hart aber spassiger als alleinen.

Gruss von einer die heute sehr Muehe mit Treppen hat:Huhu:

BigWilly
04.01.2012, 09:43
Ja, du hast mich quasi darauf gebracht...

soloagua
04.01.2012, 09:56
Gut, dann probiers doch mal 2-3 Wochen aus. Schnuppern ist ja bestimmt erwuenscht!

BigWilly
04.01.2012, 10:05
Das auf jeden Fall...

Ich bin halt nur hin und her gerissen wegen dem HM in Kiel...

Aber so langsam habe ich vom Kopf her die PB bzw. die Sub 1:50 eh gecancelt! Da kann ich dann auch etwas experimentieren...

jannjazz
04.01.2012, 10:18
Gib nicht so früh auf. 1:50 ist nun wirklich nicht Formel 1 und auch für Dich drin. Do trainieren wir auf der Jahnkampfbahn, da gehe ich auch manchmal hin und es ist echt gut. Das bringt Dich voran, Uwe ist ein Supertrainer. Di an der Alster gehe ich, wenn ich gehe, vor allem aus touristischen Gründen, ich könnte heulen, wie schön es da ist. Auf Kiel bin ich auch mal gespannt, 10 Tage nach dem Trainingslager könnte zum Ende von 100 / 100 da echt was gehen...

BigWilly
04.01.2012, 10:26
Gib nicht so früh auf. 1:50 ist nun wirklich nicht Formel 1 und auch für Dich drin. ...

Das ist wohl richtig... die Hoffnung stirbt auch zuletzt...

Ich denke ich werde das in der Tat einfach mal die nächsten Wochen testen... mehr als das ich die 1:50 nicht unterbiete kann nicht passieren.... und die 2:00:48 vom HM in Buchholz (2010) sollten sicher bei "normalen" Bedingungen drin sein...

BigWilly
05.01.2012, 11:07
Hier mal ein paar Bilder wie dreckig ein Rennrad sein kann...:Nee:

https://lh6.googleusercontent.com/-zjo-FjkClZ4/TwVzsRpX1bI/AAAAAAAAAFg/Xs34oMB8kQY/Bild0126.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-OyaXCFKyCV8/TwVzrW16k0I/AAAAAAAAAFk/30WK9oaPCrM/Bild0127.jpg

Dass es HInten etwas schmuddelig wird, ok, aber Vorn...

https://lh3.googleusercontent.com/-A1IDpB8S8cs/TwVztVuohPI/AAAAAAAAAFo/aXUs82hJYtY/Bild0128.jpg

Naja, wie dem auch sei, nun ist das ganze Rotz wieder ab und das Rennrad wieder einsatzbereit...auch das nervige Quietschen habe ich hoffentlich nun beseitigt... vermute das kam von den beiden völlig verdreckten Zahnrädern der hinteren Schalung... jedenfall sind die nun auch sauber und nen bissel Fett haben sie auch bekommen!

Toll, eigentlich sollte heute Früh es direkt ins Schwimmbad gehen... dann trödelte ich doch etwas rum und so musste ich feststellen, dass die Schulferien doch nun zu ende sind. Also hatte das Bad leider dann doch an 8:00 Uhr wieder zu! :Nee: So muss ich jetzt bis 14:00 Uhr warten, dann schnell zum Schwimmen und direkt weiter zum Lauftraining... allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das so sinn macht, oder ich das Schwimmen dann lieber auf morgen Früh lege....denn ich war lange nicht mehr beim Lauftraining vom Verein...das könnte recht hart werden!

BigWilly
06.01.2012, 08:26
Moin, Moin,

man bin ich froh, dass ich gestern mich zum Lauftraining geschleppt habe. :Liebe: Das hat echt Laune gemacht und die Befürchtung, dass die Damen und Herren dort mir inzwischen alle weglaufen war unbegründet... aber heute merk ich, dass es doch was anderes ist, als wenn man selber auf seiner Hausstrecke seine runden schlufft!

Zum locker werden ging es dann heute früh direkt ins Schwimmbad. Boah, Freitags ist immer ab 7:30 Wasserhoppsen! Man war das voll...aber ich war glücklicherweise bereits seit 6:35 Uhr im Wasser und somit schon beim Ausschwimmen als es los ging! 2,3 locker GA1 km sind es geworden! Hoffe morgen ist es dort dann morgens nicht ganz so voll. Müsste mal wieder ne Tempoeinheit machen und das funzt bei leeren Becken deutlich besser!

Einen schönen Freitag euch allen!

soloagua
06.01.2012, 08:43
Das klingt doch prima. Das heisst Du gehst weiter hin?

BigWilly
06.01.2012, 08:48
Also nächsten Donnerstag habe ich mir schon dirket eingetragen, Dienstags wird es vorerst wohl nur 14-tägig gehen, aber das hat auch bald ein Ende!

Die "Tempoeinheiten" etc passen echt gut in meine Vorbereitung zum HM. Dann werde ich neben den beiden Trainings nur einen langen ruhigen GA1 Lauf am WE machen und einen etwas kürzeren unter der Woche, wo ich das angepeilte Tempo vom HM Laufe. Beim HSV haben wir dann einmal Tempotraining und einmal Ausdauertrraining! Sollte also wunderbar zusammen passen!

BigWilly
06.01.2012, 11:21
Bin gerade so einwenig am schauen bzgl. des Marathons im Herbst! FFM steht nun fest, meine Freundin hat auch grünes Licht gegeben und freut sich, mal eine neue Stadt am Mo nach dem Marathon zuerkunden!

Nun habe ich ein bissel nach Trainingsplänen geschaut. Gefunden habe ich den 8 Wochen Greif Plan.... der hat es echt in sich.


- Der Plan startet genau eine Woche nach dem letzten Triathlon (MD).
- Ich würde die 8 Wochen rein dem Laufen widmen (vielleicht etwas planschen zum erholen)

Aber, er startet bereits in der ersten Planwoche mit einem 35km Lauf...

- gut, ich hab die Grundlage der Saison, das könnte vielleicht passen...
- die Umfänge sind echt heftig, ob das für meiner einer gut ist??

Ich bin mir unsicher ob das wirklich gut wäre!

Sicher würde ich in die 2-3 Monaten vor dem Start des Planes darauf hin trainieren 35 km zu Laufen, aber ist das dennoch machbar???

Was meint ihr?? Als Vorraussetzung dafür gilt ganz klar, dass ich bereits vor Ostern Sub 100 Kg bin und das nicht nur um 100g o.ä.!

crema-catalana
06.01.2012, 11:37
Ich bin bislang gut mit den Steffny-Plänen zurecht gekommen - ich glaube du schießt dir mit Greif die Lichter aus oder handelst dir eine Verletzung ein... :Blumen: Für leichtgewichtige bzw. deutlich erfahrenere Läufer mag das ein gutes Rezept sein, um mehr Leistung rauszukitzeln, aber ich würde da eher auf eine etwas "knochenschonendere" Variante gehen. :Huhu:

Edith meint noch, dass ich dieses Jahr auch wieder in Frankfurt starten will!

BigWilly
06.01.2012, 11:42
Ich bin bislang gut mit den Steffny-Plänen zurecht gekommen - ...

Edith meint noch, dass ich dieses Jahr auch wieder in Frankfurt starten will!

Die werde ich mir doch gleich mal anschauen!

Dann häng ich mich in deinen Windschatten :Cheese:

Icey
06.01.2012, 11:51
Subba Sach. :)

Dann gibts für mich jetzt keinen Grund mehr beim Marathon in FFM fern zu bleiben. :)
Ich freu mich schon.
Aber wie Crema schon sagte, Greif is für Dich momentan noch nix. Mach lieber nen lockereren Plan und hab Spaß dabei. Ne neue PB wirste sowieso aufstellen. ;)

BigWilly
06.01.2012, 11:59
Ich bin bislang gut mit den Steffny-Plänen zurecht gekommen -...

Meinst du diesen hier KLICK (http://www.herbertsteffny.de/pdfs/marathonplan359steffny.pdf)

crema-catalana
06.01.2012, 12:27
Meinst du diesen hier KLICK (http://www.herbertsteffny.de/pdfs/marathonplan359steffny.pdf)

Yep! in meinem Buch ist er fast genau so. :Blumen:

Ich bin allerdings keine zwei 10er vor dem Marathon gelaufen - für mich waren langsame Läufe um 2,5 h wichtiger.

BigWilly
06.01.2012, 12:33
Das klingt nach einem sehr guten Plan, denn die 10er hab ich auf den ODs in der Saison ja "genug"... und die 2,5h Dinger brauch ich wohl eher, als schnelle 10er!

BigWilly
06.01.2012, 19:49
So, nun war ich auch noch ein kleines Läufchen machen und ne Runde MaxxF-Training gab es zum Abschluß auch noch...

Puh...nun werden die Beine auf den Sofatisch gelegt und Football angemacht...

http://www.questfor31.com/images/New-York-Jets-Logo.gif

BigWilly
09.01.2012, 20:40
...uiiii, da war ich aber lange nicht mehr hier....

Naja, die Jets haben ganz gut auf die Mütze bekommen, aber das Spiel war dennoch ganz nett!

Sport lief am WE eher wenig. Samstag gab es nach erfolgreicher Schutzblech-neu-Montage am Trekkingrad nur noch eine kurze 35km Runde...

Sonntag ging das leider gar nichts...war nicht so mein Tag...Naja, Probleme, die man keinem wünscht!

Heute sieht die Welt dann schon nicht mehr sooo grau aus... bekantliche sterben ja die Hoffnungen stets zuletzt! So konnte ich mich dann auch etwas von der etwas miesen Situation mit ner Radrunde über 43,5 km und einer Runde MaxxF ablenken!

Also diese kürzeren Runde mit dem Trekkingrad machen inzwischen trotz Dauerregen und Nebel richtig Laune! Die Regenhose hält die Zeit super durch, und das Rose-Langarmunterhemd hält auch kuschlig war! Echt super....

Also so langsam zählt dann der Regen auch nicht mehr als Ausrede für gestrichene Radeinheiten!
Jetzt muss ich nur mal dringen die Züge am Trekkingrad von der Schaltung neu machen. Die sind verbaut, seit kauf des Rades und das ich min. 15 Jahre her....:o... Hochschalten geht noch ganz gut, aber wenn man den Zug entspannt um runter zu schalten, dann dauert es ewig bis er endlich entsprechend weit gekommen ist...naja, nach der Zeit wohl kein wunder! :Lachen2:

Morgen geht es dann endlich mal wieder planschen :Liebe:

runningmaus
10.01.2012, 10:54
....!
Jetzt muss ich nur mal dringen die Züge am Trekkingrad von der Schaltung neu machen.

Hochschalten geht noch ganz gut, aber wenn man den Zug entspannt um runter zu schalten, dann dauert es ewig bis er endlich entsprechend weit gekommen ist.....

hi Willy,
Du könntest auch abwarten, bis es wärmer wird...
So oberhalb von 10°C arbeitet die Schaltung meines Trekki dann wieder ordentlicher.... :Cheese:
Das ist gewiss die gleiche Krankheit, wie bei Deinem....
:Huhu:

BigWilly
10.01.2012, 10:56
hi Willy,
Du könntest auch abwarten, bis es wärmer wird...
So oberhalb von 10°C arbeitet die Schaltung meines Trekki dann wieder ordentlicher.... :Cheese:
Das ist gewiss die gleiche Krankheit, wie bei Deinem....
:Huhu:

Da magst du recht haben. Aber sie gehen allgemein recht schwer. Ich denke auf Grund des alters wäre eine Erneuerung bei Gelegenheit nicht verkehrt, natürlich mit den Zughüllen zusammen!

BigWilly
10.01.2012, 11:00
Also ich habe seit gestern Abend dann doch noch Hoffnung, dass sich hier alles zum Besseren wendet! Daher hatte ich dann heute auch diretk wieder eine riesen Portion Motivation zum Sport!

Morgens um 5:45 Uhr klingelte der Wecker, kurz was futtern und ab ins Schwimmenbad. 3100m sind es geworden! Und die Strecke fällt mir zunehmend leichter.

Dann schien die Sonne und ich konnte es nicht lassen direkt Laufen zu gehen! 1,5 h GA1 sollten es werden! Naja, irgendwie konnte ich mich nicht zurückhalten und es ist eher ein Ga2 Lauf draus geworden! Aber nun weiß ich, ich bin auf einem gutem Weg den HM doch Sub 2h laufen zu können.... also die 15 Km gingen gut in 1:40 (wobei die letzen beiden dann etwas Ausgelaufen wurde....)

Jetzt geht es erstmal in die Uni und dann ist morgen Ruhetag!

BigWilly
11.01.2012, 13:13
Na toll... in diesem Jahr wird der Triathlon Dammer Berge ( letztes Jahr zum ersten Mal) entfallen. Ebenso würd in diesem Jahr das Plönersee Schwimmen (3km) entfallen....:(
Naja, das bestärkt mich, mich dann doch schnell in Frankfurt zum Marathon anzumelden!

crema-catalana
11.01.2012, 13:57
Naja, das bestärkt mich, mich dann doch schnell in Frankfurt zum Marathon anzumelden!

Bis 31.1. kostet es noch 50,- :Huhu:

jannjazz
11.01.2012, 14:32
Ebenso würd in diesem Jahr das Plönersee Schwimmen (3km) entfallen...

Vielleicht findet es ja nie wieder statt, dann können wir tierisch angeben ("Wir durchschwammen den Plöner See!") Ich sogar 3x auf 2 verschiedenen Strecken. Dann wäre auch dieser Bericht für die Ewigkeit:

http://www.hsvtriathlon.de/index.php/berichte/wettkampfberichte-2011/40-langstreckeploen2011

Das nächste Mal nehme ich mir aber einen Schemel, neben Big Willy sehe ich völlig lächerlich aus!

BigWilly
11.01.2012, 14:34
Bis 31.1. kostet es noch 50,- :Huhu:

Ich weiss... ich werde jetzt noch die kommende Woche in mich hinein horchen, ob so eine "lange" Saison auch für den Willy schaffbar ist und dann wird noch vor Ende Januar das fix gemacht!

BigWilly
11.01.2012, 14:36
http://www.hsvtriathlon.de/index.php/berichte/wettkampfberichte-2011/40-langstreckeploen2011

Das nächste Mal nehme ich mir aber einen Schemel, neben Big Willy sehe ich völlig lächerlich aus!

Sieht so ein bisschen aus, wie wenn man den kleinen Nemo neben FreeWilly ablichtet! :Lachanfall:

Aber vielleicht bin ich bis dahin auch nicht mehr ganz so "kräftig"...:cool:

jannjazz
11.01.2012, 14:36
Lauf mal lieber erstmal den Halben in Kiel und horche dann in Dich rein! Sollte bis dahin schon alles dicht sein, f... y..! Irgendwo wird Dein Geld schon willkommen sein.

BigWilly
11.01.2012, 15:02
Lauf mal lieber erstmal den Halben in Kiel und horche dann in Dich rein! ...

??? Wieso? Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich glaube ich aktuell wohl besser trainiert als 2010, wo ich in HH den Marathon gelaufen bin... also vor allem auch Lauftechnisch!

Das passt schon, da mach ich mir eigentlich nicht so den Kopf. Spannend ist eher, ob ich mich so lange zu guten Training motiveren kann...aber wenn ich erst angemeldet bin, dann motivert das schon genug um dann auch die 25-30 km Läufe zu machen...;)

jannjazz
11.01.2012, 15:21
??? Wieso?

Weil Du einen Hang zum Übertraining hast. Guck in Deine Signatur, es ist Mitte Januar! Letztes Jahr mußtest Du auch noch für Kiel absagen. Und die Liste Deiner Starts ist schon ganz schön lang, allein die vier Radmarathons sind für andere schon genug. Und das alles noch mit dem Hintergedanken "Gewicht reduzieren"?

BigWilly
11.01.2012, 15:29
Also meine Signatur ist kürzer als Deine....:Cheese:

Ob ich wirkich alle Radmarathons fahre wird davon abhängen, wie mir der erste bekommt! Die A-Wettkämpfe sind ganz klar die OD am Ring und RZ! Der Rest wird nur zum "Erfahrungsammeln" und Spaß haben betrieben! Und so werde ich es in diesem Jahr auch angehen.

Nicht wie letztes Jahr, wo ich bei jedem WK neue PBs wollte etc.... einfach nur den Spaß im Vordergrund!

jannjazz
11.01.2012, 16:05
Deine Einstellung stimmt jedenfalls. Und die beide Schwerpunkte finde ich auch gut gesetzt. Meine Signatur fällt natürlich unter der Lupe ganz schön zusammen:

Lümmellauf? Ein kleiner Trail im Winter
Santa Cruz? Ein zufälliger Wettkampf im Trainingslager
HM Kiel? Der lange Lauf am Wochenende
Köste? Der 10er im Nachbarort, den kann man immer (in GA 1)
Hachede? Mein einziger ernsthafter Vorbereitungswettkampf
Syltlauf? Ein Wellnesswochenende für meine Frau
Fördecrossing? Mache ich eigentlich für den Alten Meierhof!
Midsummer? Nochmal alles einstellen vorm Saisonhöhepunkt

Also ich sehe da nur IM Austria!

BigWilly
11.01.2012, 19:26
Meine nicht?? Die Radmarathons fahr ich quasi als "Nobeltraining" und wenn das zuviel Regeneration erfordert, werden sie in zeitgleich stattfindende RTFs downgegraded!

Hachede ist ein Testlauf für den Ring und Kiel eben für RZ!

Das Fördecrossing ist Freiwassertraining, denn 3.000m schwimm ich ja öfter mal im Training! Also sollte das kein Problem werden!

Bleiben die MD und der Marathon, wo es dann doch etwas an die Grenzen geht! Also alles im Rahmen :cool:

jannjazz
11.01.2012, 21:19
Na prima, wenn meine Argumente so gut ziehen, dass Du sie auch sofort verwendest, kann ich mit der Story ja ruhig bei meiner Frau vorstellig werden. "Schatz, wir fahren Dich restaurieren im Alten Meierhof", das wird schon ziehen, da darf ich dann auch am Sa nachmittag kurz ein bisschen schwimmen.

crema-catalana
11.01.2012, 21:56
Na prima, wenn meine Argumente so gut ziehen, dass Du sie auch sofort verwendest, kann ich mit der Story ja ruhig bei meiner Frau vorstellig werden. "Schatz, wir fahren Dich restaurieren im Alten Meierhof", das wird schon ziehen, da darf ich dann auch am Sa nachmittag kurz ein bisschen schwimmen.

Lass sie sich derweil in eine Packung legen, da bekommt sie gar nicht mit, dass du mal eben die Förde durchschwimmst. :cool:

jannjazz
11.01.2012, 22:10
Lass sie sich derweil in eine Packung legen, da bekommt sie gar nicht mit, dass du mal eben die Förde durchschwimmst. :cool:

Ganz genau, ein Investment, dass sich noch immer ausgezahlt hat

BigWilly
12.01.2012, 05:50
Na prima, wenn meine Argumente so gut ziehen, dass Du sie auch sofort verwendest, kann ich mit der Story ja ruhig bei meiner Frau vorstellig werden. "Schatz, wir fahren Dich restaurieren im Alten Meierhof", das wird schon ziehen, da darf ich dann auch am Sa nachmittag kurz ein bisschen schwimmen.

...ob die ziehen weiß ich nicht, aber ich verwende immer das gleiche Prinzip...
BW:"Schatz, hast du Lust, dir mal an einem verlängertem Wochenende dir Frankfurt anzuschauen?"
Frau Willy: " Klar!"
BW:" Gut, und Sonntag früh geh ich nen Ründchen am Main Laufen!"
Frau Willy:"OK!"

Beim Fördecrossing habe ich einfach vorgeschlagen mal uns dort oben umzugucken wenn wir schon in KIel sind wegen dem Triathlon am Sonntag... und wenn uns langweilig wird, dann fahr ich eben mit dem Boot nach DK und Schwimmen zurück, während du auf die Sachen aufpasst! Das hat Sie auch so hingenommen :Cheese: