Vollständige Version anzeigen : Achilles sind meine Beine egal
:Huhu:
Nachdem ich den ganzen Sommer über Probleme mit Achilles hatte, und noch immer habe, ist die gesamte Saison flöten gegangen. Außer Radeln und Schwimmen, war alles zuviel, noch nicht mal in die Pilze konnte ich gehen.:Nee:
Und nun das Dilemma:
Ich bin so gut drauf wie lang nicht mehr....okok, bin ja Anfänger, aber meine Beine wollen Leistung bringen und dürfen nicht, evtl kann ich langsam wieder mit locker joggen anfangen, das wars dann auch schon.
Nächstes Jahr starte ich in St.Pölten, der TP für MD beginnt erst im Dezember, habt Ihr Tips für mich, wie ich am Besten dieses Leistungshoch halten kann?
Schwimmen geh ich 2mal die Woche (45min-80min),
Rad nach Laune und Wetter( 50km - 120km pro Einheit )
Muckibude 2mal ( etwas Laufband, standart Stabiübungen mit Sling Seilen, Bauch, Zugseil, Wackelbrett für Sehnen und Bänder)
Jobmäßig hab ich Glück, denn ab Nikolaus ist unser Betrieb bis Ende Februar geschlossen, also ideal zum Trainieren, bis dahin wird wohl Achilles auch gut sein.
Danke schonmal für Euer Interesse,
:Huhu: Nadia
old bag of bones
24.09.2011, 20:15
Dachte bei dem Titel erstmal an ihn hier: :Lachanfall:
http://www.brooks-sports.eu/admin/FCKeditor/editor/ckfinder/userfiles/images/upload/Achim%20Achilles%20Medaillen%20news.jpg
On topic:
Achillessehnenprobleme hatte ich auch mal. Mach erstmal eine absolute Laufpause. Vl. auch eine Woche noch nicht mal Radfahren. Das muss weg, sonst kommen die Schmerzen/Entzündung immer wieder.
Mir haben damals Heiss/Kalt Wechselbäder für die Sehnen geholfen und "Querfriktion" Massage mit Zahn- oder sonstiger Bürste.
Bloß nicht wieder zu früh anfangen zu laufen.
Ansonsten find ich dein Programm ganz gut für diese Zeit.
Viel Stabi und Krafttraining halte ich für sehr wichtig.Vll. kannst du ja noch ab und zu ein drittes mal schwimmen gehen.
Viel Erfolg!
Danke für Deine Antwort, old bag of bones!