PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Wandergsellin
05.06.2011, 20:17
http://cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif

http://cosgan.de/images/more/schilder/062.gif für Nina!

Statler
05.06.2011, 20:27
Caro und Hazel waren auch sensationell. Hazels Staffelkollegen nicht ganz so, aber es hat so eben zum zweiten Platz vor einer Staffel meines Vereins gereicht.

Gruß Matthias

Buuuuuuuuuuuuh!!

Hazels Staffelkollege war ein Traum.:bussi:

Diver
05.06.2011, 20:37
Arne wird ihr heute abend eine Badewanne voll Rosé einlassen müssen.
:Lachanfall:

das hättest du dir verdient, Nina!:Lachanfall:

Nur ganz schnell aus dem Auto bevor ich den naechstbesten Mac Donalds leerfuttere:

Oh, nein hast du dir nicht frei nehmen können für morgen?

Ich bin nicht nur ein zaehes Luder, sondern eine verdammt geile Sau ;))

sowieso!

Hoffe die haben Sekt an der Tanke!

Und schmeckt er schon?:Prost:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Super gemacht!:liebe053:

soloagua
05.06.2011, 20:40
@entchen!

Du hast gerockt! SUUUUUUUPER! Klasse gemacht!

Gratuliere Dir zu Deiner Zeit und den super Mann ;)

:bussi:

sybenwurz
05.06.2011, 20:44
Geile Show Frolain, herzlichen Glühstrumpf!!!
:Lachen2:

Metronom
05.06.2011, 20:49
Hi Nina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, und fast wäre meine Vorhersage auf der Radstrecke 8sub7) ja noch eingetroffen.

LassDich mal von voi_nam ein wenig feierm & pflegen.

Chapeau !!!!!

Matronom (Markus)

MatthiasR
05.06.2011, 21:02
Herzlichen Glückwunsch von dem, der dich ungefähr bei km 1 auf der Radstrecke überholt hat.

Gruß Matthias

Bist ´n toller Hecht... :Nee:

Gruß von dem, der Dich ca bei km 0,1 auf der Schwimmstrecke überholt hätte. :Huhu:

Was soll denn diese blöde Anmache? :Nee:
Ich habe das nur erwähnt, weil ich sie beim Überholen angesprochen habe und sie vielleicht nicht mitbekommen hat, wer sie da angelabert hat.

Gruß Matthias

MatthiasR
05.06.2011, 21:05
Buuuuuuuuuuuuh!!

Hazels Staffelkollege war ein Traum.:bussi:

War das nur einer?
Egal, du kannst wohl kaum abstreiten, dass die Schwimm- und Laufleistungen dieser Staffel bei weitem nicht an die Radleistung heranreichen konnten.

Gruß Matthias

Statler
05.06.2011, 21:11
War das nur einer?
Egal, du kannst wohl kaum abstreiten, dass die Schwimm- und Laufleistungen dieser Staffel bei weitem nicht an die Radleistung heranreichen konnten.

Gruß Matthias

Du wirst es nicht glauben, das war ein Spaßstaffel mit alten Orber Freunden.
Wenn sie hätten gewinnen wollen, hätten sie la_gune als Schwimmer mitgenommen.:Cheese:
Sie waren total geflasht von diesem Ergebnis.

sybenwurz
05.06.2011, 21:13
Was soll denn diese blöde Anmache?

Ja mei, du traust dich aber auch was!
Wennst hier schreibst, sollteste doch wissen, dass ne gewisse Hypersensibilität gegenüber mangelndem Überschwang und zu arger Kritik herrscht.
Da reicht das Repertoir aller Smilies hier zusammengenommen nicht, um das Fettnäpfchen auch nur halbwegs auszulassen...;)

bleierne_ente
05.06.2011, 21:15
Aus! Mein Blog ist heute ein Hort der Glueckseligkeit !

:Cheese:

Ich schwebe quasi !
MeinSektbad muss leiderbis daheim warten, die hatten nur Fusel anne Tanke :(

PS:Supercoole Bilder, danke ;)

Meine Streckenreporterin Andy hat sogar das facebook Volk versorgt, hab das alles gerade mal nachgelesen. Ihr seid unheimlich lieb alle. Richtig cool wie ohr hier mitgefiebert habt.

Speziellen Dank auch hier nochmal an die Andy und Rakiura fuer Ihre tolle Unterstuetzung auf der Laufstrecke, dass war ganz grosses Tennis!!

maultäschle
05.06.2011, 21:15
War das nur einer?

Gruß Matthias

Aber offensichtlich haben die Leistungen dafür gereicht, Deine Vereinskollegen "in Schach zu halten" :Lachen2: :Huhu:

Statler
05.06.2011, 21:22
Aber offensichtlich haben die Leistungen dafür gereicht, Deine Vereinskollegen "in Schach zu halten" :Lachen2: :Huhu:

Noch schlimmer, sie sind da hingefahren, um Spaß zu haben, deshalb waren sie so überrascht.:Blumen:

Nepumuk
05.06.2011, 22:05
Glückwunsch Entchen!

bleierne_ente
05.06.2011, 23:52
Stoesschen!!

Wer liebe Freunde hat braucht keine Tankstellen :Cheese:
Eine rosa Kappe gemeinsam mit meinen Finisherpics im Rahmen und ein Gutschein fuer die tollen bunten Roecke hat vor unserer Tuer gewartet :bussi: Ich weiss dassDu es liest, also sei Dir auch hier gedankt.

Ente sagt Gute Nacht, das Adrenalin ist weg und die Muedigkeit kommt mit dem
Hammer

:Huhu:

lonerunner
06.06.2011, 00:01
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch:Blumen:

Gut gemacht:liebe053:

Gruß Jörg:Huhu:

Hoppel
06.06.2011, 07:32
Glückwunsch zur ersten MD :bussi:

4SeasonBiker
06.06.2011, 09:34
Super gemacht, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Wenn Du alles mal hast sacken lassen, schreibst Du dann vielleicht noch einen Rennbericht? Als ich las "Schwimmen 10 Minuten schneller als Plan" dachte ich ehrlich gesagt: hossa, wenn das mal nicht zu schnell war. Und dann haben die sich auch noch Zeit gelassen mit der 80km-Durchgangszeit, gar nicht gut für die Nerven. ;) Aber dann läufst Du den HM hinten raus nur wenig langsamer als PB, absolut beeindruckend!

Edith sagt: muss natürlich heissen "langsamer als PB", nicht schneller. Wäre ja noch schöner... ;)

tandem65
06.06.2011, 09:50
Guten Morgen Entchen,

auch von mir noch einmal Gratulation zum sehr guten Finish. Es war mir eine Freude Dich im Ziel in Empfang nehmen zu dürfen. Dich auf der Radstrecke, beim einfahren in T2 und auch auf der Laufstrecke aufmuntern zu dürfen.
Von Glückwünschen möchte ich jedoch weit Abstand nehmen. Schliesslich hast Du Dir das tolle Ergebnis durch Dein Training verdient!

Bei mir lief es ebenfalls prima und ich habe mein Ziel 5:25 gut unterboten.

KingMabel
06.06.2011, 10:25
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Geiles Ding!

Eigentlich wollte ich an der Pastaparty nochmal schnell rüber kommen und Viel Erfolg wünschen und zum Geburtstag gratulieren, habe dich dann aber nicht mehr gesehen.

Ging ja auch so blendend :Cheese:

Susi78
06.06.2011, 10:34
:Blumen: :liebe053: :Blumen: Herzlichen Glückwunsch!!! Hast einfach super gemacht!!! :Blumen: :liebe053: :Blumen:

hazelman
06.06.2011, 11:12
Elektronischer Nachtrag zur schon persönlich überbrachten Gratulation! Reeeeeespekt!

Statler
06.06.2011, 11:26
Das sieht locker und entspannt aus. Suuuper !!!

propellerente
06.06.2011, 13:26
Liebe Ente,

das ist ja der Hammer!!!! Habe eben diverse Seiten hier nachlesen dürfen und meine Gänsehaut ist immer noch da.
Ich bin schon so gespannt auf deinen Bericht :Blumen: und deine Zeiten!!!!! WOW, ich bin zutiefst beeindruckt :liebe053:

Deine Leistung ist der helle Wahnsinn und damit bedanke ich mich für diesen tollen Thread und finde dein Durchhaltevermögen in den letzten Wochen wirklich lobenswert :bussi:

Eine gute Regeneration wünscht dir

P.

@Elefant: Vielen lieben Dank für deine Geduld, die Arbeit, die Anfeuerung, die Frustbekämpfung und was es noch so alles bei euch gegeben hat. Ich finde das gaaaaanz großes Kino !!!!!!!!!

Statler
06.06.2011, 14:06
:Gruebeln:

Schläft sie noch ??

Oder schreibt sie schon ihren eigenen Trainingsratgeber?

Oder handelt sie die Filmrechte aus ?

:liebe053:

MatthiasR
06.06.2011, 14:20

Schläft sie noch ??

Na vermutlich wird sie arbeiten. Da kann ja nicht jeder nebenbei in Triathlon-Foren schreiben.

Gruß aus dem Büro, Matthias :Cheese:

flotter3er
06.06.2011, 16:08
HALLO NINA

:Blumen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Blumen:

DU WOHL ROSIGSTE ALLER TRIATHLETIN

Hoffe das kleine Entchen, was wir dir am Samstag geschenkt haben hat dir doch Glück gebracht

Dein Spruch bei ca. KM35-40 am Anstieg war ja mal wieder ganz du.

ZITAT:"was für ne kranke Scheiße"

da wusste ich du schaffst das

Viele Grüsse
an die Triathletin

Jürgen

bleierne_ente
06.06.2011, 16:09

Ja sie war arbeiten .. und dort hat sie nun eher aufgehört, da der doofe Zahn jetzt richtig blöd weh tut ...

Gehe ja nicht so gerne zum Zahnarzt, aber jetzt werde ich mir wohl einen suchen müssen, der sich das heute noch angeguckt.

Wenn der mich nicht zu arg quält gibt´s vielleicht heute noch nen Rennbericht.

PS. Das mit dem Ratgeber überleg ich mir :Cheese: "Entspannt zur Mitteldistanz - Wie man trotz Ehrgeiz noch Spaß haben kann" ...

Dnke Euch allen für die lieben Glückwünsche und Bilder. Ich hoffe heute abend komme ich dazu, das alles mal in Ruhe anzuschauen und zu lesen. Bin immer noch ziemlich geflasht. Ein böser Muskeltiger wütet in meinen Oberschenkeln trotz Wassertreten und Massage ...

Jetze aber erstml zum Doktor, Metronom hatte mich ja schon vor Rennbeginn gescholten, dass ich nicht am Samstag noch bei ihm war ..

Metronom
06.06.2011, 16:42
Jetze aber erstml zum Doktor, Metronom hatte mich ja schon vor Rennbeginn gescholten, dass ich nicht am Samstag noch bei ihm war ..

Nein hab ich nicht - hab nur mit grausen an Dein plattes Immunsystem nach dem Rennen gedacht und an den lädierten Kreislauf bei ... aber Du wolltest ja nix hören :(

Ansonsten, bist herzlich eingeladen - wollte immer schon mal eine echte Eisenfrau behandeln.

Hochachtungsvoll (ist ernst gemeint !!)

Metronom (bzw. heute Müdtronom)

Icey
06.06.2011, 18:17
Herzlichen Glückwunsch Nina!!!!!!!!! :Blumen: :liebe053:

Absolute Oberklasse, hat Spaß gemacht am Handy mitzufiebern. :Cheese:

runningmaus
06.06.2011, 20:59
Nina in Gochsheim

https://lh3.googleusercontent.com/-hNOwY4S15Hw/Te0h6I8BvyI/AAAAAAAADPs/dLvAUo9j0qk/s640/IMG_0813.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-3SAiCk3CUKU/Te0kHMKYndI/AAAAAAAADQY/3lkd6WqUMQ4/s576/IMG_0813x.jpg

schon ist sie oben

https://lh5.googleusercontent.com/-Rvb4OgINAiY/Te0h6rdd50I/AAAAAAAADPw/JjgK567WiG0/s640/IMG_0814.jpg

und läuft und lächelt

https://lh6.googleusercontent.com/-JGfD6kgJjAA/Te0h8ER0PoI/AAAAAAAADP0/h9BedhGTZGc/s640/IMG_0818.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-_d9pFFkBZQc/Te0kKUWv3gI/AAAAAAAADQg/pHqJH2rDFbk/s512/IMG_0818x.jpg

:Blumen: gut gemacht

Claudi_tries
06.06.2011, 21:25
Das ist mal richtig Spaß trotz... oder gerade wegen... so einer Leistung! Echt super.
Ich hoffe dem Zahn geht's wieder besser?

bleierne_ente
06.06.2011, 21:39
hah! .. cooole Pics, danke..

für mich bemerkenswert vor allem, dass ich im Sitzen diesen Kirchberg hochgekommen bin *hihi*

Die Frau Zahnarzt hat gebohrt und es war schlimm .. aber nun gut .. nachdem ich ihr von der Vorbelastung erzählt hatte, meinte sie, da sei doch ein bißchen Zahnarzt wohl eher Kindergarten :D

Übrigens: beim Bericht jetzt gerade auf Sport1 isses dann aus mir rausgebrochen und die Tränen haben sich einen Weg gebahnt.

Einen ausführlichen Rennbericht von mir gibt´s morgen .. jetzt will ich erstmal in Ruhe alles lesen und Foddos gucken und so.. morgen dann auch die Fotos, die voi gemacht hat ..

auch sehr hübsch .. auch die von "seiner" Yvonne :Gruebeln: :-P

Kässpätzle
06.06.2011, 22:21
Hey Nina,

da ich gestern als ich überholt wurde den überholte der dich überholte und erst danach erkannte dass du da ganz rechts warst hat es nur zu einem spontanen "Gib alles!" gereicht.

Nach dem wir uns nicht mehr über den Weg liefen hier noch meine Glückwünsche zur gelungenen MD-Premiere :Blumen:

bleierne_ente
06.06.2011, 22:23
Hey Nina,

da ich gestern als ich überholt wurde den überholte der dich überholte und erst danach erkannte dass du da ganz rechts warst hat es nur zu einem spontanen "Gib alles!" gereicht.

Nach dem wir uns nicht mehr über den Weg liefen hier noch meine Glückwünsche zur gelungenen MD-Premiere :Blumen:

:Blumen: Dir auch liebes Vögelchen! Wahnsinn wie schnell Du warst!

Hab Dich erkannt und mich gefreut, aber bis ich antworten konnte warst Du schon davon gebraust ...

Wombat
06.06.2011, 22:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit! Und auf den Fotos schaust Du auch noch entspannt aus! Alle Hochachtung!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich habe das Rennen per Handy verfolgt... Glaurung und ich konnten ja leider nicht zum Zuschauen kommen, da Glaurung auch triathlethisch unterwegs war....

:Huhu: Kässpätzle! Echt klasse!!!! Du bist bestimmt richtig zufrieden!

crobi
07.06.2011, 07:09
Ich schließ mich mit an:

Herzlichen Glückwunsch zur ersten MD
Ich will bitte auch so gut aussehen im August ;)

Dieda
07.06.2011, 08:54
Ich schließ mich mit an:

Herzlichen Glückwunsch zur ersten MD
Ich will bitte auch so gut aussehen im August ;)

Wirst Du!!!!! :bussi:

Nobodyknows
07.06.2011, 15:49

Schläft sie noch ??

Hey Coach,

Nina hat ultrakrass gefinisht... 'bist ja nicht ganz unschuldig.
Aber Kraichgau 2011 ist Geschichte.
Was machst Du denn jetzt? Wen nimmst du als nächste(n) unter deine Fittiche? Lebbe geht ja weider.... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Statler
07.06.2011, 16:02
Hey Coach,

Nina hat ultrakrass gefinisht... 'bist ja nicht ganz unschuldig.
Aber Kraichgau 2011 ist Geschichte.
Was machst Du denn jetzt? Wen nimmst du als nächste(n) unter deine Fittiche? Lebbe geht ja weider.... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Carolinchen:bussi: sub 10h in Roth 2011 war im Gespräch, aber die Aufgabe ist zu einfach.

Mal sehen, welche Aufträge für 2012 reinkommen.

der Coach

bleierne_ente
07.06.2011, 16:06
Prolog:

Der Abend vor dem Rennen war prima, hatte am Nachmittag nochmal leicht trainiert und bin schließlich zum Rad Check In. Leider konnte ich wegen des angesetzten Termins zur WK-Besprechung und Pastapartyauftritt mit Arne nicht die Junior-Challenge gucken, was mich sehr geärgert hat. Das lief dann alles auch ganz fein, außer dass Herr R. nicht erschienen ist.

Dafür viele andere Gratulanten, sogar mit Geschenken und neben voi auch carolinchen immer an meiner Seite (carolin war am Wochenende sowas wie meine ErsatzWettkampfmama :D)

Um meiner Zappligkeit Herr zu werden ist voi mit mir zurück zum See gefahren und wir haben so lange Deutschland Cup geguckt, bis ich ein bißchen müde war und freiwillig ins Bett wollte. Schön schnell eingeschlafen bis ... ja bis .. das Elend seinen Lauf nahm.

Pünktlich 2:18 Uhr war ich wach, hellwach. Mit nervöser Verdauung immer wieder ins Bad gependelt und kein Auge mehr zugekriegt. Kur bevor 5.30 uhr der Wecker klingelte, hatte ich es wohl doch nochmal geschafft einzuschlafen.

René hat mich dann überredet Richtung Frühstück zu gehen, da nüchtern starten wohl keine so gute Idee gewesen wäre. Auf dem Weg dorthin, bekam ich Essensgeruch in die Nase und bin auf der Stelle zurück ins Bad.. raus mit allem was noch da war ...

Grün im Gesicht an den Tisch, Kaffee in kleinen Schlucken und Minihapse vom Honigbrötchen damit die Ibu gegen die Zahnschmerzen helfen. Die großen Triathleten am Nachbartisch mussten sich mein Gejammer auch noch anhören und haben mich gaaaanz lieb getröstet und Banane empfohlen ... also Linsen in die Augen drücken, anziehen, Banane schnappen, losfahren ...

Geht gleich weiter.

Statler
07.06.2011, 16:14
Juhu, es geht los !!

carolinchen
07.06.2011, 16:17

Carolinchen:bussi: sub 10h in Roth 2011 war im Gespräch, aber die Aufgabe ist zu einfach.

der Coach

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Es geht nur um ankommen ,über Zeiten reden wir nicht!

Aber wie wär es in 1-2 jahren mit Hawaii????

bleierne_ente
07.06.2011, 16:20
In der Wechselzone angekommen, habe ich versucht einigermaßen koordiniert meine Beutel zu verteilen und war unheimlich erleichtert, dass es Rosalie gut ging. Reifen nochmal aufpumpen .. *puh* habe ich zittrige Hände .. aaaaah, das ist der Krümel, prima, der hilft bestimmt. Hat er auch gemacht, dafür nochmal tausend Dank. Metronom kam sich vorstellen und mich vor meinem bösen Zahn warnen und die beiden Jungs vom Nachbartisch haben mich noch mit ein paar lieben Kommentaren zu meinem stimmigen Rad- und Rennoutfit aufgeheitert.

Dann taucht endlich der Trainer auf und scheint gar nicht überrascht über das traurige Häuflein Ente vor dem Start. Seine einzige Frage: „Denkst Du, dass Du nachher 100 Meter schwimmen kannst?“ „ja, kann ich“. Arne: „Gut, dann mach das erstmal und dann überlegst Du die nächsten 100m“

Klingt nach nem Plan... Dann kommt carolin mit Ihrem Mann und die beiden holen mich ein bißchen zurück auf die Erde. Nach weiteren Dixieausflügen wird es dann Zeit, Neo anziehen und Richtung Wechselzone .. ach guck, der Raeli... na egal, jetzt braucht er mir auch nicht mehr zu gratulieren, ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht gegen Bäume laufe so nervös wie ich bin.

Ein Gel soll ich vor dem Start essen.. nein das kann ich nicht, jetzt habe ich mir so mühsam das bißchen Essen eingeflößt, nicht das das am Ende auch wieder nicht bei mir bleibt. Im Vorstartbereich carolin und die anderen Poseidons. Ich verkünde meinen Gelplan und Mama befiehlt, dass ich mich jetzt wieder umdrehen und es bei voi holen gehen soll. Ohne Gel wird nicht gestartet. Gesagt getan, Gel in den Mund, Wasser geschnorrt, alles gut. Auf ins Wasser.

Ich begebe mich in die Waagrechte und habe das Gefühl, dass ich AUF dem Wasser liege und vor lauter Auftrieb kaum ans Wasser komme. Mann sind das viele Leute hier ... ein zwei Kraulzüge, oh hier kann ich nicht mehr stehen. Dann trotz alles Fußbeisserangst ans seitliche Ufer und dort warten. Dort, der mann mit der Riesenkamera, das ist doch.. ja klar, dass ist bestimmt Willi, der von dem soloagua gesagt hatte, dass ich ihn grüßen soll, wenn ich ihn sehe.

So quatsche ich mit Willi und überbrücke die schlimmen letzten Minuten. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man 5 Minuten vor dem Start schonmal auf die Uhr drücken soll, damit man beim Startschuss nicht mehr solche Hektik hat. Dann mach ich das jetzt mal. Vielen Dank auch für die nachträglich angebrachte Orientierungsboje, da sieht der Weg zur ersten großen Boje doch gar nicht mehr so schrecklich aus. Hells Bells erklingt .. im Wasser nimmt man das gar nicht so dramatisch wahr wie auf dem Video, die Linsen bleiben also bis auf weiteres drin.

Völlig unvermittelt ohne Countdown, ohne alles und mindestens 3 Minuten zu früh fällt der Startschuss, ich verabschiede mich von Willi und schwimme los. Zwar nicht ganz hinten wie ich mir vorgenommen hatte, aber doch im letzten Drittel des Feldes. Komfortable Position habe ich hier ... Ich sehe gut der See ist hell und freundlich, die Sonne scheint, von Gewitter keine Spur

„Ente, jetzt heisst es Spaß haben“ denke ich so bei mir und kraule zügig den nächstbesten Füßen hinterher.

Statler
07.06.2011, 16:26

Es geht nur um ankommen ,über Zeiten reden wir nicht!

Aber wie wär es in 1-2 jahren mit Hawaii????

Ich bin ja ein anständiger Coach und mache nur das, was ich wirklich kann.
Da ich aber keine Ahnung habe, wie man hintenraus ein Training gestaltet, um genau am Tag X die perfekte Leistung abrufen zukönnen, darf ich so Spitzenathletinnen, wie Dich nicht betreuen.:Nee:

Man sollte immer nur das machen, womit man sich auskennt !

Du wirst nach Hawaii fliegen. Aloha

carolinchen
07.06.2011, 16:30
Schade,ich hätte bestimmt viel Spass gehabt und du auch :cool: ...
aber du kommst ja auch so hin:Cheese:

bleierne_ente
07.06.2011, 16:34
Hey das macht ja Spaß und das geht recht flott voran, am oberen Brillenrand sehe ich schon die gelbe Boje. Was ist da denn los`Wieso schwimmt der Depp jetzt Brust, verd*** .. gut suche ich mir eben andere Füße. Irgendwie bin ich zu weit links. Atmen, links ziehen, rechts ziehen, atmen.
Der Poseidon Schwimmchef hatte am Freitag abend bei der Massenstartsimulation (mit sechs Leuten *kicher*) gesagt, danach schwimmen wir so 100 Züge. Allet klar, mach ich jetzt auch mal noch 100, dann dürfte ich wohl schon näher an der zweiten Boje sein. Tatsache, sie rückt näher, aber leider sind die Füße weg. Ich kruale tapfer alleine weiter und zähle fleißig. Wäre sonst auch fast langweilig gewesen, keine dunklen Schatten unter mir, ein fredunlicher See ohne große Ungeheuer, hinter mir komfortablen Abstand also auch keine Angst vorm Überschwommen werden.

Um die ersten große Boje rum, zweite anpeilen, neue Füße suchen, weiterkraulen, vorbei an der nächsten Boje und die Wende anpeilen, mei macht des Spaß, wo schwimmen denn die Füße hin, die sind falsch, muss ich wohl alleine sonst mach ich Extrameter. Was ist dann eigentlich für ein Eimer da hinter mir, von mir aus soll der sich in meinem Wasserschatten sonnen, aber mir dauernd auf die Füße patschen muss ja nun wirklich nicht sein. Kopf heben und gucken.

HÄH???? Um die vorletzte Boje, sollte doch auch außen geschwommen werden, wieso schwimmen die jetzt innen vorbei, solche Besch*** nää, das mach ich nicht. Da muss ich jetzt erstmal kurz Brustpause machen und mich ärgern .. und hinterher prahlen sie dann mit ihren tollen Schwimmzeiten. Ah, der Herr Fußpatscher hat´s auch gerafft, das angehalten wird. Er ärgert sich mit mir zusammen über die zitat „Saubacken“ und ich druckse noch ein bissel rum, damit der endlich vorschwimmt und ich mal seine Füße verhauen kann.

Was dann kommt fühlt sich an wie fliegen, direkt an seinen Füßen fliege ich an der letzten Boje innen (!) vorbei und realisiere wie der Ausstieg näher kommt. Ja hier ist das Schilf, hier soll ich jetzt doller Beine machen bis ins Ziel, damit da wieder Blut reinkommt und mir net so schwindlig ist bei Ausstieg. Zwei, drei gelbe Kappen aus der zweiten Startgruppe haben es nur an mir vorbeigeschafft, war ich wohl doch keine Stunde im Wasser?

Schwimmen bis ich den Boden anfassen kann, Aufstehen, lostapsen, hey mir ist echt nicht schwindlig, spitzentipp carolinchen! Raus auf den Teppich, Brille runter, Neo auf, in die Kamera lächlen, sehen wie der voi sich freut und ab in die WZ 1.

Die Neoarme runter, kurzer Blick auf die Uhr? Bitte was irgendwas mit ner 4 vorne ... minus die Minuten die ich früher gedrückt hab.. ich soll unter 45 Minuten geschwommen sein? Nääää,. So schnell kann ich doch gar net schwimmen.

Egal, Beutel greifen, auskippen und da zeigt auch schon die liebe Helferin wo ich den Neo hinschmeissen soll und kümmert sich um den Rest.

Statler
07.06.2011, 16:36
Schade,ich hätte bestimmt viel Spass gehabt und du auch :cool: ...
aber du kommst ja auch so hin:Cheese:

Mentale Unterstützung und Spaß gibt selbstverständlich, aber beibringen kann ich dir nichts.
Ich könnte natürlich hinterher so tun, als wäre es mein Erfolg gewesen.
Das kriege ich hin.:Lachanfall:

Statler
07.06.2011, 16:43
...kurzer Blick auf die Uhr? Bitte was irgendwas mit ner 4 vorne ... minus die Minuten die ich früher gedrückt hab.. ich soll unter 45 Minuten geschwommen sein? Nääää,. So schnell kann ich doch gar net schwimmen.

Mir war klar, dass so schnell schwimmen kannst, wenn Du Dich auf's Schwimmen konzentrierst.

bleierne_ente
07.06.2011, 17:00
Die arme Rosalie hat mir so leid getan, mutterseelenallein hängt sie da in der ersten Reihe, ich schnappe Handtuch und Radschuhe und renne zu ihr hin. 3 Jungs von rota-bikes stehen davor und erzählen, dass sie schon Angst hatten der Besitzerin des rosa Rades sei was passiert. Während ich mir die Füße abtrockne, und meine Socken schön faltenfrei anziehe werdens ie schona weng nervös. „Okay, Du bist der rookie, aber Du wechselst wie ne alte Frau!“

Sachtma ... okay, vois riesige Sonnenbrille auf die Augen, HELM ZU!, Startnummer los. Über die Matte und da ging es los: Dutzende Leute rufen meinen Namen und freuen sich dass der rookie da ist. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, steige auf mein Pferd und reite los, an der brücke das Riesentransparent „This is your Moment“, Gänsehaut, ein Tränchen, nu aber genug, jetzt wird Rad gefahren und gefuttert.

Aus dem zusammengeschmolzenen Matschklumpen der hübschen Riegelwürfel reisse ich stückchenweise ab und esse und trinke wie doll. Die überholenden Radler grüßen freundlich den rookie und überschütten mich mit guten Wünschen. Das tun sie auch auf dem Rest der Strcke immer wieder, leider wird mir die Luft zum Dankesagen irgendwann knapper. Net bös sein !

Oh, ich fahre 28 ... und windig isses, heissa packt mir das ins Vorderrad. Rein ins Wohngebiet und hoch den ersten Anstieg, aua das brennt. Egal wird schon aufhören. Strampeln essen trinken, Schnupserberg. Die erste Abfahrt, kurz vorher eine Windböe, Hilfe, ich muss ein bißchen bremsen.

Rosalie schnurrt, dass es eine wahre Freude ist, ich kurble mich fröhlich zur ersten Verpflegungsstation, hab ein bißchen Angst, dass ich wem die leere Flasche vors Rad schmeisse ... nein, das klappt prima, einmal Wasser in den Halter, einmal aufn Kopp, einmal in die Ente. Sehr gut gemacht, Frollein, und nun weiter.

Nach zwei, drei Mal „rechts bitte“ hab ich das dann auch verstanden und die Zeit zur zweiten Verpflegung vergeht recht schnell. Gleicher Plan wie bei der letzten, aber ich gucke so viel rum und überhaupt und peng ist die Luftpumpe abgefallen. Nee, ich halte jetzt nicht an und hebe die auf. Sorry Normann, da hättest Du eigenes Werkzeug mitnehmen müssen.

In Gochsheim biege ich um die Ecke und kurble diesen miesen Berg im Sitzen (!) hoch. Ringsumher wird gejunelt und geklatscht, die Athleten werden frenetisch angebrüllt und immer wieder höre ich „rookieeeee go!“, „Nina, gleich isses geschafft“ und tatsächlich, ich schaffe es ohne Not und oben kommen ein paar Rührungstränchen.

Weiter ... auf der Hälte der Strecke der Elefant. Ist das schön, hatte gar nicht mit ihm gerechnet, weil nicht klar war, ob er vom See einen nicht gesperrten Weg zur Radstrecke findet. Cool! Ab in den Wind. Auf zur nächsten Verpflegung. Es wird ruppiger, aber ich bin trotzdem noch gut unterwegs. Immer wieder Anfeuerung von den anderen, hazel fliegt vorbei, der Käsevolge ruft... herrlich.

Auf der Schleife Richtung Eichelberg will ich schalten und trete ins Leere, was ist das dann jetzt hier für ein Quatsch, ich mach doch jetzt hier nicht den Bischi. Nein, Gott sei Dank die Kette ist nur runtergefallen. Kein Grund für Schnappatmung, dass krieg ich hin.

So hatte ich wenigstens vor den fiesen Stichen Tiefenbach und Eichelberg wenigstens nochmal kurz Gelegenheit zum Atmen. Die beiden haben mir in der Rückschau am meisten zugesetzt. Wobei ich in Tiefenbach diebischen Spass dabei hatte, mir vorzustellen, wie die anderen Profiungs sich wohl fühlen bei all den SEBI Schildern und Straßengemälden die hier jeden Meter zieren ...

Jetzt nochmal stärken und dann komm her du elender Schnupsberg. Janz gemütlich trete ich an, es fängt an bergauf zu gehen und das Wunder geschieht. Die Ente überholt auch mal jemanden. Einen Mittvierziger Herren, dessen Startnummer mir leider nicht mehr einfällt, hätte gerne in der Bergwertung nach ihm geschaut 

Da stehen die Leute und brüllen und jubeln und klatschen, GeiL! Schon oben, langsamer machen .. ähh neee, Moment, wo ist denn die Kapelle, ach shit! Da vorne gehts noch weiter hoch. Egal, das schaffste jetzt auch noch. Und zack! Schniedelberg Du kannst mich mal, die zwei vor Dir waren eigentlich schlimmer.

Jetzt eght es viel bergab, ich habe Spaß und beim Blick auf die Uhr will ich jetzt aber auf jeden Fall unter 4 Studnen da sein, Angst vorm nicht mehr schaffen zählt jetzt auch nimmer ... reintreten ... 28 er Schnitt angeblich sogar auf dem letzten Stück ... Alter Verwalter so schnell kann ich doch gar nicht Radfahren ...

So Leute jetzt muss ich erstmal den Elefanten beim Firmenlauf anfeuern gehen. Das große Finale, dann später :Huhu:

crema-catalana
07.06.2011, 17:05

der Coach

Eigentlich bin ich ja schon längst beim Coach unter den Fittichen und sie coacht mich bereits zu meiner ersten MD - nur weiß sie das noch nicht... :Lachanfall: :Cheese:

Icey
07.06.2011, 17:06
So Leute jetzt muss ich erstmal den Elefanten beim Firmenlauf anfeuern gehen. Das große Finale, dann später :Huhu:

Des is jetzt aber verdammt fies uns mittendrinnen stehen zu lassen... :Holzhammer:

Aber absolut geiler Bericht bisher!!! :Blumen:

carolinchen
07.06.2011, 17:14
Oh Gott war das steil!!!

Claudi_tries
07.06.2011, 17:49
Super Bericht! Ich hoffe der Elefant ist gleich ins Ziel gelaufen... :Blumen:
ich freu mich schon auf die Forsetzung!

Statler
07.06.2011, 18:09
Das macht die junge Dame sehr geschickt.
Erst die Fans anfüttern und dann zappeln lassen.

propellerente
07.06.2011, 18:36
Uiuiuiu, toller Bericht! Ich gehe gleich mal zum Schwimmtraining und freue mich schon auf deine Fortsetzung :-)

bleierne_ente
07.06.2011, 18:47
So machen Sportveranstaltungen auch Spass! Schoppe petze, quer durch die Fressbuden futtern und gleich wenns losgeht rasseln und anfeuern und rasseln im strahlenden Sonnenschein!

Geil! 6000 Teilnehmer auf der Festwiese *hach* heute isses soweit und ich komm dazu mal kraeftig auf mich anzustossen :Cheese:

Prost !

bleierne_ente
07.06.2011, 21:00
An der letzten Verpflegung habe ich mir Cola geben lassen, ein bißchen was Süßes für die letzte Herausforderung.

Da ist endlich die Wechselzone, Wahnsinn, ich bin schon da, unter 4 Stunden, ich freue mich wie ein Schnitzel, absteigen, Rad in die Hände eines lieben Helfers und da steht der Elefant und ich rufe Mantraartig immer wieder "ich bin schon da!"

Wechselbeutel ran, aber als erstes muss ich mal das ganze Wasser loswerden. Gott sei Dank gibts Häuschen in WZ 2. Da steht hazel und ruft er habe den Coach am Hörer. Okay, nur schnell andere Schuhe.

An hazel vorbei, den Hörer ans Ohr und letzte Anweisungen empfangen. Rene erwartet mich kopfschüttelnd und fragt ob es sonst noch ginge, wenn ich Zeit hätte in der Wechselzone zu telefonieren ...

Ja, die hatte ich. Und dann also raus, fiiiiiieps über die Matte. Die Straße geht erstmal doll bergab und da schau an. Die Andy und Rakiura (ihr müsst mir bitte bei Gelegenheit den Nick mal erklären) stehen am Rand, Andy begleitet mich ein Stück. Irgendwie ist laufen grad doof. Hinter mir donnerts und blitzts am Horizont .. menno ... i mog net .. also eigentlich schon .. aber irgendwie .. da war mal kurz die Luft raus.

Andy sagt: "Ich wollte letztes Jahr hier auch nicht mehr, aber der Coachhat mir an dieser Stelle zugerufen, ich solle einfach laufen!" ... mmh. einfach laufen .. immer die nächsten 100 Meter hat Arne gesagt. Gut, lauf ich mal, unten bei km 1,5 ist eine Verpflegungsstation. Da lauf ich jetzt erstmal hin und esse ein Tomatengel und dann sehen wir mal weiter.

Das klappt gut, die Füße und Beine sagen, dass sie sich jetzt dran gewöhnt haben und schon noch ein Stückchen dabei wären, wenn ich noch Lust hätte. Allet klar, auf geht´s wieder bei Andy vorbei, sie berichtet mir davon dass mein Trainer raus ist und ich jetzt die Ehre retten müsse *grins* ( das hat doch das carolinchen besorgt)

Hinauf zur Wechselzone, da steht hazel und knipst und ruft .. fein ist das, vorbei und Richtung Horizont, Meine Güte da isses dunkelschwarz, Blitze zucken und es donnert immer wieder. Enten mögen kein Gewitter und ich dachte immer wieder, jetzt musste dich beeilen, sonst fällt Dir nachher ein Baum auf den Kopf.

Die erste Runde ging gut vorbei, Knie links und Knie rechts meldeten nacheinander an, dass es ihnen jetzt im Pool lieber waere .. nun schade .. wir haben noch ein paar Kilometer .. zurück in die Wechselzone, fiiiieps über die Matte. Rene freut sich, dass ich schon wieder da bin und befiehlt dass die nächste Runde scho a bissel schneller gehen könnte. Wieder runter zur Andy, die mir aus dem Forum berichtet, was hier alles los ist und ihre Glocke fleißig für mich läutet.. soso ... na dann wie gehabt runter zur Verpflegung, Tomatengel und wieder hoch. Unfassbar da steht das carolinchen schon im Finishershirt und ist gleich wieder an die Strecke gekommen um mich anzufeuern. Toll!!!

Weiter .. nur nicht gehen, gehen ist doof, Du kannst noch laufen ... zweite Verpflegung, hier wieder Cola, dann mit Wasser spülen. Vor der dritten Verpflegung oben im Feld eine miese Rampe, beim ersten Mal bin ich die gejoggt beim zweiten Mal fand ich, das gehen sich genauso schnell anfühlt. Also Beine schonen, gehen, an der Verpflegung, Banane und Wasser .. zurüc Richtung Matte.

Und dann fängt es an zu regnen .. eigentlich erfrischend aber irgendwie auch kalt und eklig und ich musste ab dem Regen 3mal Büsche suchen gehen, weil die Blase das alles zu kalt fand und ich vielleicht vor lauter Angst zu wenig zu trinken, irgendwann zu viel getrunken habe..

Wieder in die WZ1,über die Matte, Rene schickt mich mit lieben Wünschen auf die letzte Runde. Echt? Letzte Runde ... mmmh. mir gehts eigentlich gut .. okay, die Beine sind schwer und überhaupt .. ABER 7km .. jetzt weiß ich dass ich unter allen Bedingungen finishen werden. Egal ob Hagel oder Sturm, zur Not krabbel ich die. Das gibt mir Kraft für den letzten langen Anstieg an der WZ vorbei .. die Strecke ist merklich leerer, aber es kommen mir immer noch ein paar Athleten entgegen. Zweite Verpflegung .. puh neee kein Wasser mehr .. .. vor mir humpelt eine Dame .. ich laufe auf, versuche sie aufzumuntern.. sie hat Krämpfe und ist tota unglücklich ich animiere sie mit mir mitzulaufen, wir reden ein bißchen und dann ist da schon das Schild mit der 4 ... o gott noch 3 km .. nein .. sub 7 wird es nicht .. aber dafür das sub 8 der Plan war bin ich ja ganz schön gut unterwegs ..

Sie mag nicht mehr Laufen, ich reisse mich zusammen und zähle runter .. da ist das Schild mit der 5 .. noch 2 km ...

bleierne_ente
07.06.2011, 21:11
Auf der letzten Runde hat es aufgehört zu regnen ... dass gehört sich auch so, denke ich bei mir, wenn ich finishe will ich schließlich Sonne, die hatte mir meine Mama schließlich schon vor dem Start angekündigt.

Langsam die letzten Anstiege hoch zur Brücke und da schau an, der Trainer kommt auf dem Rad angekullert .. er fährt neben mir her .. fragt wie es mir geht und erzählt, dass er mich am anderen Ende der laufstrecke schon gesucht hat. ... Ich berichte, dass ich so zemlich konstant 7er Schnitt gelaufen bin und er wundert sich und lobt mich. nahe an meiner 10er Bestzeit sagt er ... (ehm, lieber Arne meine 10er Bestzeit aus dem letzen Oktober waren 1:00:13, aber sei´s drum, um das zu erklären fehlt mir die Luft)

Ich soll jetzt mal nicht so hetzten sagt er, es gebe schließlich noch 7km zu bewältigen. Die Ente holt Luft: "Nein Arne, jetzt rollts, ich bin in 1km im Ziel, bei 7:20 will ich durchlaufen."

Der Trainer fällt fast vom Rad .. da habe er mich wohl unterschätzt .. Jo.. nicht nur Du, ich mich auch *lach* ich muss wirklich grinsen und ziehe noch ein bißchen mehr an, jetzt ist alles egal ich kann das Ziel schon hören. NOch einen letzten Schwamm gegriffen und endlich darf ich abbiegen ... ich laufe durch das High5 zelt .. finde das im Ziel recht wenig Lärm ist und animiere die Leute .. dann seh ich das Tor ... Arme hoch, alles rausschreien, freuen, weinen und

JA !!! JETZT HAB ICHS GESCHAFFT! UNGLAUBLICH!

ICH HABE DIESES ABENTEUER BESTANDEN!!! WAHNSINN MEDAILLE HER :: PURES GLÜCK!

tandem65 nimmt mich in die Arme, ich danke aber ich will nur noch zu Rene... der steht am Zaun und verkneift sich die Tränen .. 7:16 ... nein, das glaub ich nich .. unter 7:30 ? ??

Wahnsinn.... ich kann Euch hier nicht in Worte fassen wie es mir (uns) in diesem Moment ging ... aber ich kann sagen, dass es mächtig gewaltig großartig war.

Danke Euch allen. Allen die mir geholfen haben dieses unglaubliche Ziel zu erreichen! Danke!

Es war der HAMMER!

:Blumen: :Huhu:

crema-catalana
07.06.2011, 21:18
Danke für deinen tollen Bericht. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ratzebub
07.06.2011, 21:18
:liebe053: :liebe053: Absolut Geil liebe Ente, ich ziehe den Hut vor Dir.:liebe053: :liebe053:

Was Du geleistet hast im Sport und eben im beim schreiben, war absolut Meisterhaft.
Von solchen Athleten wie Du lebt dieser Sport.

Gruß
Micha

PippiLangstrumpf
07.06.2011, 21:21
Danke für den tollen Bericht. :Blumen:
Ich muß jetzt auch erstmal ein Tränchen der Rührung wegwischen.

Marcie
07.06.2011, 21:22
SUPER BERICHT!!! Hab Pipi in den Augen.....:Danke:

soloagua
07.06.2011, 21:23
*Träne verdrück"... schöner Bericht! Super gemacht!

PentaF
07.06.2011, 21:40
Hallo Entchen,

ich kann nur sagen: CHAPEAU!!!

Ganz großes Kino, Deine Leistung UND Dein Bericht!!

Man wünscht sich, daß es weitergehen möge...

Bleib schön gesund und viel Spaß und Erfolg weiterhin

Frank

Icey
07.06.2011, 21:45
Sau starker Bericht, richtig geiles Gänsehaut-Feeling beim Lesen.

Danke!!! :Blumen:

4SeasonBiker
07.06.2011, 21:51
[...] und da steht der Elefant und ich rufe Mantraartig immer wieder "ich bin schon da!"
:Lachanfall: Ich bin schon da! You made my day!

Toller Bericht, dankeschön! Klingt ganz so, als solltest Du das öfter machen. :Blumen:

Klugschnacker
07.06.2011, 21:53
Toller Bericht, Nina!
:Blumen:

bleierne_ente
07.06.2011, 22:00
Falls noch wer nicht die einzelnen Seiten durchgucken möchte, hier nochmal im Ganzen der perfekte Tag oder

MEINE Challenge im Land der tausend Hügel

Prolog:

Der Abend vor dem Rennen war prima, hatte am Nachmittag nochmal leicht trainiert und bin schließlich zum Rad Check In. Leider konnte ich wegen des angesetzten Termins zur WK-Besprechung und Pastapartyauftritt mit Arne nicht die Junior-Challenge gucken, was mich sehr geärgert hat. Das lief dann alles auch ganz fein, außer dass Herr R. nicht erschienen ist.

Dafür viele andere Gratulanten, sogar mit Geschenken und neben voi auch carolinchen immer an meiner Seite (carolin war am Wochenende sowas wie meine ErsatzWettkampfmama :D)

Um meiner Zappligkeit Herr zu werden ist voi mit mir zurück zum See gefahren und wir haben so lange Deutschland Cup geguckt, bis ich ein bißchen müde war und freiwillig ins Bett wollte. Schön schnell eingeschlafen bis ... ja bis .. das Elend seinen Lauf nahm.

Pünktlich 2:18 Uhr war ich wach, hellwach. Mit nervöser Verdauung immer wieder ins Bad gependelt und kein Auge mehr zugekriegt. Kurz bevor 5.30 Uhr der Wecker klingelte, hatte ich es wohl doch nochmal geschafft einzuschlafen.

René hat mich dann überredet Richtung Frühstück zu gehen, da nüchtern starten wohl keine so gute Idee gewesen wäre. Auf dem Weg dorthin, bekam ich Essensgeruch in die Nase und bin auf der Stelle zurück ins Bad.. raus mit allem was noch da war ...

Grün im Gesicht an den Tisch, Kaffee in kleinen Schlucken und Minihapse vom Honigbrötchen damit die Ibu gegen die Zahnschmerzen helfen. Die großen Triathleten am Nachbartisch mussten sich mein Gejammer auch noch anhören und haben mich gaaaanz lieb getröstet und Banane empfohlen ... also Linsen in die Augen drücken, anziehen, Banane schnappen, losfahren ...

Wechselzone: vor dem Rennen:

In der Wechselzone angekommen, habe ich versucht einigermaßen koordiniert meine Beutel zu verteilen und war unheimlich erleichtert, dass es Rosalie gut ging. Reifen nochmal aufpumpen .. *puh* habe ich zittrige Hände .. aaaaah, das ist der Krümel, prima, der hilft bestimmt. Hat er auch gemacht, dafür nochmal tausend Dank. Metronom kam sich vorstellen und mich vor meinem bösen Zahn warnen und die beiden Jungs vom Nachbartisch haben mich noch mit ein paar lieben Kommentaren zu meinem stimmigen Rad- und Rennoutfit aufgeheitert.

Dann taucht endlich der Trainer auf und scheint gar nicht überrascht über das traurige Häuflein Ente vor dem Start. Seine einzige Frage: „Denkst Du, dass Du nachher 100 Meter schwimmen kannst?“ „ja, kann ich“. Arne: „Gut, dann mach das erstmal und dann überlegst Du die nächsten 100m“

Klingt nach nem Plan... Dann kommt carolin mit Ihrem Mann und die beiden holen mich ein bißchen zurück auf die Erde. Nach weiteren Dixieausflügen wird es dann Zeit, Neo anziehen und Richtung Wechselzone .. ach guck, der Raeli... na egal, jetzt braucht er mir auch nicht mehr zu gratulieren, ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht gegen Bäume laufe so nervös wie ich bin.

Ein Gel soll ich vor dem Start essen.. nein das kann ich nicht, jetzt habe ich mir so mühsam das bißchen Essen eingeflößt, nicht das das am Ende auch wieder nicht bei mir bleibt. Im Vorstartbereich carolin und die anderen Poseidons. Ich verkünde meinen Gelplan und Mama befiehlt, dass ich mich jetzt wieder umdrehen und es bei voi holen gehen soll. Ohne Gel wird nicht gestartet. Gesagt getan, Gel in den Mund, Wasser geschnorrt, alles gut. Auf ins Wasser.

Ich begebe mich in die Waagrechte und habe das Gefühl, dass ich AUF dem Wasser liege und vor lauter Auftrieb kaum ans Wasser komme. Mann sind das viele Leute hier ... ein zwei Kraulzüge, oh hier kann ich nicht mehr stehen. Dann trotz aller Fußbeisserangst ans seitliche Ufer und dort warten. Dort, der Mann mit der Riesenkamera, das ist doch.. ja klar, dass ist bestimmt Willi, der von dem soloagua gesagt hatte, dass ich ihn grüßen soll, wenn ich ihn sehe.

So quatsche ich mit Willi und überbrücke die schlimmen letzten Minuten. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man 5 Minuten vor dem Start schonmal auf die Uhr drücken soll, damit man beim Startschuss nicht mehr solche Hektik hat. Dann mach ich das jetzt mal. Vielen Dank auch für die nachträglich angebrachte Orientierungsboje, da sieht der Weg zur ersten großen Boje doch gar nicht mehr so schrecklich aus. Hells Bells erklingt .. im Wasser nimmt man das gar nicht so dramatisch wahr wie auf dem Video, die Linsen bleiben also bis auf weiteres drin.

Völlig unvermittelt ohne Countdown, ohne alles und mindestens 3 Minuten zu früh fällt der Startschuss, ich verabschiede mich von Willi und schwimme los. Zwar nicht ganz hinten wie ich mir vorgenommen hatte, aber doch im letzten Drittel des Feldes. Komfortable Position habe ich hier ... Ich sehe gut der See ist hell und freundlich, die Sonne scheint, von Gewitter keine Spur

„Ente, jetzt heisst es Spaß haben“ denke ich so bei mir und kraule zügig den nächstbesten Füßen hinterher.

Schwimmen:

Hey das macht ja Spaß und das geht recht flott voran, am oberen Brillenrand sehe ich schon die gelbe Boje. Was ist da denn los`Wieso schwimmt der Depp jetzt Brust, verd*** .. gut suche ich mir eben andere Füße. Irgendwie bin ich zu weit links. Atmen, links ziehen, rechts ziehen, atmen.

Der Poseidon Schwimmchef hatte am Freitag abend bei der Massenstartsimulation (mit sechs Leuten *kicher*) gesagt, danach schwimmen wir so 100 Züge. Allet klar, mach ich jetzt auch mal noch 100, dann dürfte ich wohl schon näher an der zweiten Boje sein. Tatsache, sie rückt näher, aber leider sind die Füße weg. Ich kraule tapfer alleine weiter und zähle fleißig. Wäre sonst auch fast langweilig gewesen, keine dunklen Schatten unter mir, ein freundlicher See ohne große Ungeheuer, hinter mir komfortablen Abstand also auch keine Angst vorm Überschwommen werden.

Um die ersten große Boje rum, zweite anpeilen, neue Füße suchen, weiterkraulen, vorbei an der nächsten Boje und die Wende anpeilen, mei macht des Spaß, wo schwimmen denn die Füße hin, die sind falsch, muss ich wohl alleine sonst mach ich Extrameter. Was ist das eigentlich für ein Eimer da hinter mir, von mir aus soll der sich in meinem Wasserschatten sonnen, aber mir dauernd auf die Füße patschen muss ja nun wirklich nicht sein. Kopf heben und gucken.

HÄH???? Um die vorletzte Boje, sollte doch auch außen geschwommen werden, wieso schwimmen die jetzt innen vorbei, solche Besch*** nää, das mach ich nicht. Da muss ich jetzt erstmal kurz Brustpause machen und mich ärgern .. und hinterher prahlen sie dann mit ihren tollen Schwimmzeiten. Ah, der Herr Fußpatscher hat´s auch gerafft, das angehalten wird. Er ärgert sich mit mir zusammen über die Zitat „Saubacken“ und ich druckse noch ein bissel rum, damit der endlich vorschwimmt und ich mal seine Füße verhauen kann.

Was dann kommt fühlt sich an wie fliegen, direkt an seinen Füßen fliege ich an der letzten Boje innen (!) vorbei und realisiere wie der Ausstieg näher kommt. Ja hier ist das Schilf, hier soll ich jetzt doller Beine machen bis ins Ziel, damit da wieder Blut reinkommt und mir net so schwindlig ist bei Ausstieg. Zwei, drei gelbe Kappen aus der zweiten Startgruppe haben es nur an mir vorbeigeschafft, war ich wohl doch keine Stunde im Wasser?

Schwimmen bis ich den Boden anfassen kann, Aufstehen, lostapsen, hey mir ist echt nicht schwindlig, Spitzentipp carolinchen! Raus auf den Teppich, Brille runter, Neo auf, in die Kamera lächlen, sehen wie der voi sich freut und ab in die WZ 1.

Die Neoarme runter, kurzer Blick auf die Uhr? Bitte was? Irgendwas mit ner 4 vorne ... minus die Minuten die ich früher gedrückt hab.. ich soll unter 45 Minuten geschwommen sein? Nääää,. So schnell kann ich doch gar net schwimmen.

Egal, Beutel greifen, auskippen und da zeigt auch schon die liebe Helferin wo ich den Neo hinschmeissen soll und kümmert sich um den Rest.

Radfahren:

Die arme Rosalie hat mir so leid getan, mutterseelenallein hängt sie da in der ersten Reihe, ich schnappe Handtuch und Radschuhe und renne zu ihr hin. 3 Jungs von rota-bikes stehen davor und erzählen, dass sie schon Angst hatten, der Besitzerin des rosa Rades sei was passiert. Während ich mir die Füße abtrockne, und meine Socken schön faltenfrei anziehe werden sie schona weng nervös. „Okay, Du bist der rookie, aber Du wechselst wie ne alte Frau!“

Sachtma ... okay, vois riesige Sonnenbrille auf die Augen, HELM ZU!, Startnummer los. Über die Matte und da ging es los: Dutzende Leute rufen meinen Namen und freuen sich dass der rookie da ist. Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, steige auf mein Pferd und reite los, an der Brücke das Riesentransparent „This is your Moment“, Gänsehaut, ein Tränchen, nu aber genug, jetzt wird Rad gefahren und gefuttert.

Aus dem zusammengeschmolzenen Matschklumpen der hübschen Riegelwürfel reisse ich stückchenweise ab und esse und trinke wie doll. Die überholenden Radler grüßen freundlich den rookie und überschütten mich mit guten Wünschen. Das tun sie auch auf dem Rest der Strcke immer wieder, leider wird mir die Luft zum Dankesagen irgendwann knapper. Net bös sein !

Oh, ich fahre 28 ... und windig isses, heissa packt mir das ins Vorderrad. Rein ins Wohngebiet und hoch den ersten Anstieg, aua das brennt. Egal wird schon aufhören. Strampeln essen trinken, Schnupserberg. Die erste Abfahrt, kurz vorher eine Windböe, Hilfe, ich muss ein bißchen bremsen.

Rosalie schnurrt, dass es eine wahre Freude ist, ich kurble mich fröhlich zur ersten Verpflegungsstation, hab ein bißchen Angst, dass ich wem die leere Flasche vors Rad schmeisse ... nein, das klappt prima, einmal Wasser in den Halter, einmal aufn Kopp, einmal in die WC-Ente. Sehr gut gemacht, Frollein, und nun weiter.

Nach zwei, drei Mal „rechts bitte“ hab ich das dann auch verstanden und die Zeit zur zweiten Verpflegung vergeht recht schnell. Gleicher Plan wie bei der letzten, aber ich gucke so viel rum und überhaupt und peng ist die Luftpumpe abgefallen. Nee, ich halte jetzt nicht an und hebe die auf. Sorry Normann, da hättest Du eigenes Werkzeug mitnehmen müssen.
In Gochsheim biege ich um die Ecke und kurble diesen miesen Berg im Sitzen (!) hoch. Ringsumher wird gejubelt und geklatscht, die Athleten werden frenetisch angebrüllt und immer wieder höre ich „rookieeeee go!“, „Nina, gleich isses geschafft“ und tatsächlich, ich schaffe es ohne Not und oben kommen ein paar Rührungstränchen.

Weiter ... auf der Hälte der Strecke der Elefant. Ist das schön, hatte gar nicht mit ihm gerechnet, weil nicht klar war, ob er vom See einen nicht gesperrten Weg zur Radstrecke findet. Cool! Ab in den Wind. Auf zur nächsten Verpflegung. Es wird ruppiger, aber ich bin trotzdem noch gut unterwegs. Immer wieder Anfeuerung von den anderen, hazel fliegt vorbei, der Käsevogel ruft... herrlich.

Auf der Schleife Richtung Eichelberg will ich schalten und trete ins Leere, was ist das dann jetzt hier für ein Quatsch, ich mach doch jetzt hier nicht den Bischi. Nein, Gott sei Dank die Kette ist nur runtergefallen. Kein Grund für Schnappatmung, dass krieg ich hin.

So hatte ich wenigstens vor den fiesen Stichen Tiefenbach und Eichelberg nochmal kurz Gelegenheit zum Atmen. Die beiden haben mir in der Rückschau am meisten zugesetzt. Wobei ich in Tiefenbach diebischen Spass dabei hatte, mir vorzustellen, wie die anderen Profijungs sich wohl fühlen bei all den SEBI Schildern und Straßengemälden die hier jeden Meter zieren ...

Jetzt nochmal stärken und dann komm her du elender Schnupsberg. Janz gemütlich trete ich an, es fängt an bergauf zu gehen und das Wunder geschieht. Die Ente überholt auch mal jemanden. Einen Mittvierziger Herren, dessen Startnummer mir leider nicht mehr einfällt, hätte gerne in der Bergwertung nach ihm geschaut

Da stehen die Leute und brüllen und jubeln und klatschen, GeiL! Schon oben, langsamer machen .. ähh neee, Moment, wo ist denn die Kapelle, ach shit! Da vorne gehts noch weiter hoch. Egal, das schaffste jetzt auch noch. Und zack! Schniedelberg Du kannst mich mal, die zwei vor Dir waren eigentlich schlimmer.

Jetzt geht es viel bergab, ich habe Spaß und beim Blick auf die Uhr will ich jetzt aber auf jeden Fall unter 4 Stunden da sein, Angst vorm nicht mehr schaffen zählt jetzt auch nimmer ... reintreten ... 28er Schnitt angeblich sogar auf dem letzten Stück ... Alter Verwalter so schnell kann ich doch gar nicht Radfahren ...

Laufen:

An der letzten Verpflegung habe ich mir Cola geben lassen, ein bißchen was Süßes für die letzte Herausforderung.

Da ist endlich die Wechselzone, Wahnsinn, ich bin schon da, unter 4 Stunden, ich freue mich wie ein Schnitzel, absteigen, Rad in die Hände eines lieben Helfers und da steht der Elefant und ich rufe Mantraartig immer wieder "ich bin schon da!"

Wechselbeutel ran, aber als erstes muss ich mal das ganze Wasser loswerden. Gott sei Dank gibts Häuschen in WZ 2. Da steht hazel und ruft er habe den Coach am Hörer. Okay, nur schnell andere Schuhe.

An hazel vorbei, den Hörer ans Ohr und letzte Anweisungen empfangen. Rene erwartet mich kopfschüttelnd und fragt ob es sonst noch ginge, wenn ich Zeit hätte in der Wechselzone zu telefonieren ...

Ja, die hatte ich. Und dann also raus, fiiiiiieps über die Matte. Die Straße geht erstmal doll bergab und da schau an. Die Andy und Rakiura (ihr müsst mir bitte bei Gelegenheit den Nick mal erklären) stehen am Rand, Andy begleitet mich ein Stück. Irgendwie ist laufen grad doof. Hinter mir donnerts und blitzts am Horizont .. menno ... i mog net .. also eigentlich schon .. aber irgendwie .. da war mal kurz die Luft raus.

Andy sagt: "Ich wollte letztes Jahr hier auch nicht mehr, aber der Coach hat mir an dieser Stelle zugerufen, ich solle einfach laufen!" ... mmh. einfach laufen .. immer die nächsten 100 Meter hat Arne gesagt. Gut, lauf ich mal, unten bei km 1,5 ist eine Verpflegungsstation. Da lauf ich jetzt erstmal hin und esse ein Tomatengel und dann sehen wir mal weiter.

Das klappt gut, die Füße und Beine sagen, dass sie sich jetzt dran gewöhnt haben und schon noch ein Stückchen dabei wären, wenn ich noch Lust hätte. Allet klar, auf geht´s wieder bei Andy vorbei, sie berichtet mir davon dass mein Trainer raus ist und ich jetzt die Ehre retten müsse *grins* ( das hat doch das carolinchen besorgt)

Hinauf zur Wechselzone, da steht hazel und knipst und ruft .. fein ist das, vorbei und Richtung Horizont, Meine Güte da isses dunkelschwarz, Blitze zucken und es donnert immer wieder. Enten mögen kein Gewitter und ich dachte immer wieder, jetzt musste dich beeilen, sonst fällt Dir nachher ein Baum auf den Kopf.

Die erste Runde ging gut vorbei, Knie links und Knie rechts meldeten nacheinander an, dass es ihnen jetzt im Pool lieber waere .. nun schade .. wir haben noch ein paar Kilometer .. zurück in die Wechselzone, fiiiieps über die Matte. Rene freut sich, dass ich schon wieder da bin und befiehlt dass die nächste Runde scho a bissel schneller gehen könnte. Wieder runter zur Andy, die mir aus dem Forum berichtet, was hier alles los ist und ihre Glocke fleißig für mich läutet.. soso ... na dann wie gehabt runter zur Verpflegung, Tomatengel und wieder hoch. Unfassbar da steht das carolinchen schon im Finishershirt und ist gleich wieder an die Strecke gekommen um mich anzufeuern. Toll!!!

Weiter .. nur nicht gehen, gehen ist doof, Du kannst noch laufen ... zweite Verpflegung, hier wieder Cola, dann mit Wasser spülen. Vor der dritten Verpflegung oben im Feld eine miese Rampe, beim ersten Mal bin ich die gejoggt beim zweiten Mal fand ich, das gehen sich genauso schnell anfühlt. Also Beine schonen, gehen, an der Verpflegung, Banane und Wasser .. zurück Richtung Matte.

Und dann fängt es an zu regnen .. eigentlich erfrischend aber irgendwie auch kalt und eklig und ich musste ab dem Regen 3mal Büsche suchen gehen, weil die Blase das alles zu kalt fand und ich vielleicht vor lauter Angst zu wenig zu trinken, irgendwann zu viel getrunken habe..

Wieder in die WZ1,über die Matte, Rene schickt mich mit lieben Wünschen auf die letzte Runde. Echt? Letzte Runde ... mmmh. mir gehts eigentlich gut .. okay, die Beine sind schwer und überhaupt .. ABER 7km .. jetzt weiß ich dass ich unter allen Bedingungen finishen werden. Egal ob Hagel oder Sturm, zur Not krabbel ich die. Das gibt mir Kraft für den letzten langen Anstieg an der WZ vorbei .. die Strecke ist merklich leerer, aber es kommen mir immer noch ein paar Athleten entgegen. Zweite Verpflegung .. puh neee kein Wasser mehr .. .. vor mir humpelt eine Dame .. ich laufe auf, versuche sie aufzumuntern.. sie hat Krämpfe und ist total unglücklich ich animiere sie mit mir mitzulaufen, wir reden ein bißchen und dann ist da schon das Schild mit der 4 ... o gott noch 3 km .. nein .. sub 7 wird es nicht .. aber dafür das sub 8 der Plan war bin ich ja ganz schön gut unterwegs ..

Sie mag nicht mehr Laufen, ich reisse mich zusammen und zähle runter .. da ist das Schild mit der 5 .. noch 2 km ...

Das große Ziel:

Auf der letzten Runde hat es aufgehört zu regnen ... dass gehört sich auch so, denke ich bei mir, wenn ich finishe will ich schließlich Sonne, die hatte mir meine Mama schließlich schon vor dem Start angekündigt.

Langsam die letzten Anstiege hoch zur Brücke und da schau an, der Trainer kommt auf dem Rad angekullert .. er fährt neben mir her .. fragt wie es mir geht und erzählt, dass er mich am anderen Ende der Laufstrecke schon gesucht hat. ... Ich berichte, dass ich so zemlich konstant 7er Schnitt gelaufen bin und er wundert sich und lobt mich. nahe an meiner 10er Bestzeit sagt er ... (ehm, lieber Arne meine 10er Bestzeit aus dem letzen Oktober waren 1:00:13, aber sei´s drum, um das zu erklären fehlt mir die Luft)

Ich soll jetzt mal nicht so hetzen sagt er, es gebe schließlich noch 7km zu bewältigen. Die Ente holt Luft: "Nein Arne, jetzt rollts, ich bin in 1km im Ziel, bei 7:20 will ich durchlaufen."

Der Trainer fällt fast vom Rad .. da habe er mich wohl unterschätzt .. Jo.. nicht nur Du, ich mich auch *lach* ich muss wirklich grinsen und ziehe noch ein bißchen mehr an, jetzt ist alles egal ich kann das Ziel schon hören. Noch einen letzten Schwamm gegriffen und endlich darf ich abbiegen ... ich laufe durch das High5 zelt .. finde das im Ziel recht wenig Lärm ist und animiere die Leute .. dann seh ich das Tor ... Arme hoch, alles rausschreien, freuen, weinen und

JA !!! JETZT HAB ICHS GESCHAFFT! UNGLAUBLICH!

ICH HABE DIESES ABENTEUER BESTANDEN!!! WAHNSINN MEDAILLE HER :: PURES GLÜCK!

tandem65 nimmt mich in die Arme, ich danke aber ich will nur noch zu Rene... der steht am Zaun und verkneift sich die Tränen .. 7:16 ... nein, das glaub ich nich .. unter 7:30 ? ??

Wahnsinn.... ich kann Euch hier nicht in Worte fassen wie es mir (uns) in diesem Moment ging ... aber ich kann sagen, dass es mächtig gewaltig großartig war.

Danke Euch allen. Allen, die mir geholfen haben dieses unglaubliche Ziel zu erreichen! Danke!

Es war der HAMMER!

dreamracer
07.06.2011, 23:13
:Blumen: bin sprachlos. was für ein toller bericht.
als wenn ich dabei war.
den rose hast du dir aber redllich verdient. ;)
ich schalt grad auf alkoholfreien modus.
wir sehen uns nächste woche. ich freu mich drauf.
schönen abend noch.

gruß hans

sybenwurz
07.06.2011, 23:27

Probierts doch mal mit Carolinchens Hawaii-Quali in Roth 2011...:Lachen2:

Riversider
07.06.2011, 23:32
Starke Leistung und ein wirklich ganz toller Bericht von Nina:Blumen:

Nach einem weiteren Abbruch kurz vor dem Ende des Upload in HD-Qualität, habe ich mein Filmchen jetzt in der medium-Qualität geladen. Schade, dass beim Zieleinlauf von Andreas der Ton ausgefallen ist, aber die Stimmung bei den Starts und auf der Laufstrecke kommt evtl. rüber.
Viel Freude !

Um es mit den Söhnen Mannheims zu sagen : IZ ON
http://www.youtube.com/watch?v=BAmG4DFyLRs

sybenwurz
07.06.2011, 23:41
Absolut cooler Bericht!
Hat sich echt gelohnt, zwo Tage drauf zu warten!

Dieda
07.06.2011, 23:44
Absolut cooler Bericht!
Hat sich echt gelohnt, zwo Tage drauf zu warten!

Kann mich mal wieder anschließen :Blumen:

Klasse gemacht!!

So Nina, nun darfst Du in Moritzburg im Finisher-Shirt rumstolzieren und triathletisch fachsimpeln bzw. heulen, wenn der Elefant durchs Ziel hechtet ;)

DieAndy
07.06.2011, 23:55
Zum Glück noch lesen können, bevor es bei uns losgeht: ich habe mit dir gefühlt und gelitten und finde es großartig, wie du alles gemeistert hast.
Hut ab.
Und wie sagte Arne so schön: das war ganz großes Tennis :bussi:

maifelder
08.06.2011, 07:13
Schön geschrieben. :Blumen:

Wo gibt sich das Entchen als nächstes die Ehre?

flotter3er
08.06.2011, 07:16
Suuuper toller Bericht *Gänse(Entchen)hautmodus*
Suuuper toller Thread, Postings.....
KLASSSSEEE Leistung Nina
:liebe053: :liebe053:

Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein und was du so in den vergangenen Monaten bewältigt hast.
Denke davon wirst du laaaange etwas von haben ;)

Viel Spass beim regenerieren und für die anderen Dinge
*GRINS*

Viele Grüsse aus Bayern
es war nett dich kurz auf der WK-Besprechung
kennengelernt zu haben:Lachen2:

Jürgen & Martina

crobi
08.06.2011, 07:19
Liebe Nina, jetzt hatte ich mal kurzfristig Dammbruch *schnief* Erst Deinen tollen Bericht gelesen, dann kurz den Anfang von Riversiders Filmchen geguckt und bumm flossen bei Hells Bells mal richtig Tränchen ;) Danke euch Beiden :bussi:
Ich will auch endlich wieder an einer Startlinie stehen! In gut 2 Wochen ist es endlich soweit :liebe053:

rosi
08.06.2011, 07:33
Hallo Nina!
Ganz toller Bericht, super geschrieben, wie dabei sein! :Blumen:
GlG Nadia

Statler
08.06.2011, 08:03
Liebes Entchen,

der Bericht ist genauso toll, wie Deine Leistung.
Sonntag morgen war ich wirklich besorgt, als ich von den Magenproblemen hörte und war sehr froh,
dass Dich Carolinchen an die Hand genommen hat.:Blumen:

Jetzt aber zu Deiner Leistung und ein ehrliches Wort:

Ich finde, dass die Vorbereitungszeit für einen echten Rookie zu kurz und deshalb auch sehr stressig war.
Du hast das aber super hinbekommen !
Mir hat das aber gezeigt, dass Du viel Talent hast.
Ich wäre nach 4 Monaten nicht in der Lage gewesen 1.9km zu kraulen und ich war 3x die Woche im Wasser.
In Gelnhausen durfte ich dann sehen, dass Deine Schwimmerei ziemlich gut aussieht, wenn Du nicht mit anderen Dingen beschäfftigt bist.
Wenn Du dran bleibst, machst Du Keko beim nächsten Treffen fertig.:Cheese:

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Fahrstunde mit Maultäschle
für Deine Selbstbewußtsein auf dem Rad wirklich gut war.
Super, wie Du die Hügel hochgekurbelt bist und keine Angst mehr vor Abfahrten hattest.
Ich sehe Dich jetzt noch hinter Bergen im Auflieger nach Hochstadt fliegen.

Mein Verdacht hat sich auch bestättigt, dass Du Dir beim Laufen noch nicht so viel zutraust.
Entchen, Du kannst deutlich schneller.Du mußt Dich nur trauen.
Im Kraichgau hast Du alles richtig gemacht.
Super Renneinteilung....die Ernährung hat gestimmt...besser ging es nicht!
Ganz großes Kino !!!:liebe053:

Du kannst stolz auf Deine Leistung sein.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass echte Anfänger für solche Projekte viel Unterstützung und Zuspruch aus allen Richtungen brauchen.
Es gibt bei diesem Sport so viele Dinge, die man beachten muß.
Dein Mann hat alles gegeben und auch die vielen guten Ratschläge der Mädels sind Gold wert.
Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass man Anfänger positiv motivieren soll.
"Toll gemacht, beim nächsten Mal geht noch mehr" hilft mehr,als
"Im Plan standen zwei Stunden. Du hast nur 90min".

Du hast den Kritikern gezeigt, dass man das Training auch ernsthaft betreiben kann, wenn man Spaß hat im Leben.
Wenn man mal keine Lust hat oder platt ist vom Job und eine Einheit weglässt, geht es beim nächsten Mal wieder viel besser.
Gönne Dir weiterhin das ein oder andere Glas Rosé und versäume keine Faschingsparty.

Entchen, freue Dich jetzt auf die Zeit nach den Trainingsplänen
und habe Spaß am Triathlon.
Mir war es ein großes Vergnügen mit Dir.:Blumen:

der Coach

Susi78
08.06.2011, 08:21
Hallo Entchen :Huhu: ,

Dein Bericht ist wirklich super toll geschrieben!!!!! :Blumen:

Wir sehen uns in Moritzburg!

bleierne_ente
08.06.2011, 08:38

Danke lieber Coach, dass passt wirklich gut zum letzten Teil meines Berichts.

Epilog:

Was ich gelernt habe:

1. Training wirkt!

Im Februar hätte sich ganz SiFi kaputt gelacht, wenn ihnen jemand gesagt hätte, dass die Berplatzerin 3:50 über 90km im Kraichgau fährt.

Zwei Jahre lang bin ich diesen 59 Minuten auf 10km hinterhergerannt, im Mai bin ich sie aus Versehen gelaufen.

Schön schwimmen konnte ich vorher schon, dass ich das auch zügig kann, war mir selbst nicht klar.

2. Spaß haben hilft!

Wenn mir was keinen Spaß macht, bleib ich nicht lange dabei, das wusste ich vorher. Das es eine Riesenumstellung ist, sich nicht nur beruflich sondern privat fremdbestimmen zu lassen kann ich bestätigen.

Es ist eine Sache daheim einen TP am Kühlschrank zu haben und dem zu folgen oder ihn zu ignorieren. Eine andere ist es, wenn man über Tun oder Nicht tun Rechenschaft ablegen muss.

Ich habe zu jeder Zeit der Vorbereitung nur das gemacht, wobei ich mich wohlgefühlt habe (ja, okay vielleicht nicht die Intervalle) aber zumindest nur die Einheiten bei denen ich nicht schon zum Beginn fast eingeschlafen bin weil ich so kaputt war.

Ich habe mich nicht kasteit und mir alles gegönnt, hat nicht geschadet ... blöd ist nun wieder, dass ich nicht aufgehört hab zu rauchen, aber das ist ein anderes Thema.

3. Öffentlichkeit ist anstrengend aber auch hilfreich

Wer eine breite Masse hier und bei Facebook teilhaben lässt, der muss sich bewusst sein, dass er dutzendfach Feedback bekommen wird. Positives, Negatives egal ob man will oder nicht.

Das war gut, aber nicht immer einfach. Wenn ich mich ungerecht kritisiert oder angemacht fühlte, habe ich das meistens hier zu hause gelöst und nicht mit Wortgefechten im Forum ausgetragen. Das war der richtige Weg für mich. Was wie wo und wann ich mit meinem Trainer besprochen habe oder auch nicht, konnte keiner der Leser wissen, daher hab ich die Kommentare dazu weitestgehend ignoriert.

Ab und zu musste ich die Wahrnehmung mal wieder zurechtrücken, denn nur eine faule Spaßente bin ich ja nun auch nicht. Danke allen Kritikern .. An Euch zu denken hat mir auf der Strecke manches mal geholfen und danke auch für Eure Ratschläge, sie haben mich genauso nach vorne gebracht, wie die "weicheren". :Blumen:

Dem nächsten rookie sei geraten sich genau zuüberlegen, wie öffentlich er (davon dass es ein er wird bin ich zu 100% überzeugt) sein Training machen will.

4. Ich habe Angst vor Tempo

Die Ärztin nach dem Leipziger Triathlon, die mir ins Ohr gepiekst hat. Die hatte Recht. Ich streng mich nicht zu Ende an.

Das mache ich nicht, weil ich Angst habe, sonst nicht anzukommen. Es ist wie eine innere Sperre "nein, mach lieber langsamer, sonst schaffst Du es nicht ins Ziel!".

Daran muss ich dringend arbeiten. Ja ich sehe auf allen Fotos fröhlich und nahezu entspannt aus, das war ich auch größtenteils außer an den Anstiegen natürlich.

sub7 hätten möglich sein können, aber darum ging es am Sonntag nicht. Ich wollte ankommen und das hab ich geschafft .. Fast 45 Minuten schneller als ich dachte.

Ich weiß also was ich zu tun habe.

Ich lade hier noch ein paar Bilder hoch (DANKE swim+bike+run :bussi: ) und dann werde ich Arne bitten den Blog zu schließen und wieder in meinen alten Trainingsblog umziehen .

Danke allen Mitschreibern und viele Grüße an die Mitleser!

Hat Spaß gemacht mit Euch!

FlyLive
08.06.2011, 08:39
Riesenglückwunsch zum Challenge-Finish in einer duften Zeit !:Blumen:

Der Bericht war super geschrieben ! :cool:

Ich bin gespannt auf das nächste große Ziel von Dir :Cheese:

maultäschle
08.06.2011, 08:47
Hallo liebes e(x)-Rookie-Entchen :Huhu:

DANKE für Deinen Blog
DANKE für diesen tollen Wettkampf zum mitfiebern und
DANKE für diesen mitreißenden Gänsehaut-Wettkampf-Bericht

Du warst phantastisch! :liebe053: :Blumen:

Und da ich es eh nicht besser als der Coach ausdrücken kann (das Wichtige wie immer in rosé :Lachen2: ):
Liebes Entchen,

der Bericht ist genauso toll, wie Deine Leistung..........................
Jetzt aber zu Deiner Leistung und ein ehrliches Wort:

Ich finde, dass die Vorbereitungszeit für einen echten Rookie zu kurz und deshalb auch sehr stressig war.
Du hast das aber super hinbekommen !
Mir hat das aber gezeigt, dass Du viel Talent hast.

Mein Verdacht hat sich auch bestätigt, dass Du Dir beim Laufen noch nicht so viel zutraust.

Du kannst stolz auf Deine Leistung sein.

Du hast den Kritikern gezeigt, dass man das Training auch ernsthaft betreiben kann, wenn man Spaß hat im Leben.
Wenn man mal keine Lust hat oder platt ist vom Job und eine Einheit weglässt, geht es beim nächsten Mal wieder viel besser.
Gönne Dir weiterhin das ein oder andere Glas Rosé und versäume keine Faschingsparty.

Entchen, freue Dich jetzt auf die Zeit nach den Trainingsplänen
und habe Spaß am Triathlon.

SUPER-ENT(D)E :Liebe:

sybenwurz
08.06.2011, 09:01
Das mache ich nicht, weil ich Angst habe, sonst nicht anzukommen. Es ist wie eine innere Sperre "nein, mach lieber langsamer, sonst schaffst Du es nicht ins Ziel!"

Das ist normal. Es fehlt dir (für diese "erste Härteprobe" zum Glück!) die Erfahrung, es einschätzen zu können, wie weit du gehen kannst, ohne hintenraus büssen zu müssen, oder besser: wann du überzockst und wann du es nur ordentlich krachen lässt.
Das kommt mit der Zeit bzw. der Zahl der Wettkämpfe und wenn es vielleicht irgendwann nicht mehr einfach um Ankommen geht.
Solange du aus Spass an der Freud unterwegs bist, ists eh egal, zumindest bis zu dem Punkt, wo du die Früchte deines Trainings auch vollständig ernten willst, statt das Risiko einzugehen, ein DNF einzusacken.
Aber irgendwann beginnt man bisweilen, zu experimentieren, letztlich, um schneller werden zu wollen, und geht dieses Risiko dafür auch bewusst ein.

sybenwurz
08.06.2011, 09:02
Und Edith wünscht noch angefügt zu haben, dass beim nächsten Rookie-Blog, egal ob Kerl oder Mädel, alle Schriftfarben ausser Schwarz blockiert sein sollten.

maultäschle
08.06.2011, 09:04
Und Edith wünscht noch angefügt zu haben, dass beim nächsten Rookie-Blog, egal ob Kerl oder Mädel, alle Schriftfarben ausser Schwarz blockiert sein sollten.

(Schade, dass es den smiley nicht auch in rosé gibt :Hexe: )

und volle Zustimmung zu Deinem vorigen Post:Blumen:

Klugschnacker
08.06.2011, 09:12
1. Training wirkt!

Im Februar hätte sich ganz SiFi kaputt gelacht, wenn ihnen jemand gesagt hätte, dass die Berplatzerin 3:50 über 90km im Kraichgau fährt.

Zwei Jahre lang bin ich diesen 59 Minuten auf 10km hinterhergerannt, im Mai bin ich sie aus Versehen gelaufen...

Ab und zu musste ich die Wahrnehmung mal wieder zurechtrücken, denn nur eine faule Spaßente bin ich ja nun auch nicht.

So ist es. Die Schlüsseleinheiten in den letzten fünf oder sechs Wochen waren ganz harte Arbeit am Limit Deiner Möglichkeiten. Und Spaß haben die langen Läufe mit umfangreicher Vorermüdung am Vortag sicher auch nicht immer gemacht, solches Training ist eine ganz zähe Nummer. Um so mehr freut es mich, dass unser Konzept aufgegangen ist und Dich das Rennen auch in der Schlussphase begeistern konnte.

Viele Grüße,
Arne

TriVet
08.06.2011, 09:24
eigentlich ist alles gesagt (geschrieben), ich schließe mich an.:Blumen:

carolinchen
08.06.2011, 09:29
:bussi: :bussi: :bussi:
sehr schön geschrieben!!!

Daran muss ich dringend arbeiten. Ja ich sehe auf allen Fotos fröhlich und nahezu entspannt aus, das war ich auch größtenteils außer an den Anstiegen natürlich.

Schatzi wir dürfen nicht mit Schaum vorm Mund rumlaufen wie die Männer.
Wir müssen beim Zieleinlauf noch gut aussehen!!!
Sonst wird das nix mit schönen Foddoooos:Cheese: und wer weiß vielleicht steht Andi R: ja um die Ecke.......
;)

Metronom
08.06.2011, 09:46
Aus dem eRookie ist jetzt ein I(ron)Mädel geworden !!!!

sehen wir uns 2012 in Roth ???

Metronom

bleierne_ente
08.06.2011, 09:47
Aus dem eRookie ist jetzt ein I(ron)Mädel geworden !!!!

sehen wir uns 2012 in Roth ???

Metronom

pssssssst .. leise! Ich kenne da ein Rüsseltier, dass sich das mal vorgenommen hatte, momentan aber noch nicht mutig genug ist ...

Warten wir´s ab!

Ich bleibe dabei. Eine LD mache ich erst wenn ich jemanden habe, den ich mir für das Training in den Kinderanhänger setzen kann :cool:

propellerente
08.06.2011, 09:57
Liebes Entchen,

es war ein Genuß diesen Blog verfolgen zu dürfen. Hab' Dank dafür :Blumen:

Ich wünsche dir viel Spaß bei allen weiteren sportlichen Aktivitäten und sage nur: du kannst dich quälen!! :Cheese:

Ganz großes Kino und herzlichen Dank für die wundervollen Momente deiner Trainingsbeschreibungen als auch abseits davon.

Liebe Grüße sendet

P.,

die nun erst einmal den pinken Farbbutton nicht mehr betätigen wird :Lachanfall:

Metronom
08.06.2011, 10:04
pssssssst .. leise! Ich kenne da ein Rüsseltier, dass sich das mal vorgenommen hatte, momentan aber noch nicht mutig genug ist ...

Warten wir´s ab!

Ich bleibe dabei. Eine LD mache ich erst wenn ich jemanden habe, den ich mir für das Training in den Kinderanhänger setzen kann :cool:

Na dann mach dem Rüsselmann mal Beine - ist garnicht soo schlimm und wenn der 1. 2. 3. 4. 5. Schmerz vorbei ist gehts eigentlich :Lachanfall:

Und wenn ich in der Großvaterklasse zum wiederholten mal in 2011 starte - werde mich, wie ich mich kenne am Tag danach direkt wieder anmelden - dann sollte doch ... ausserdem ist er alleine durch Deine Betreuung schon fit geworden ...

Grüße

Metronom

voi_nam
08.06.2011, 10:16
Danke allen Beteiligten, Mitschreibern und vor allem der Ente, die mitgeholfen haben das Ziel zu erreichen.

Es war teilweise eine harte Zeit, und das nicht nur für die Ente, viele kamen auch so ganz schön ins schwitzen.:Cheese:

Hat Spaß gemacht !

Vielen Dank ! :Blumen: :Blumen:

voi_nam
08.06.2011, 10:21
Na dann mach dem Rüsselmann mal Beine - ist garnicht soo schlimm und wenn der 1. 2. 3. 4. 5. Schmerz vorbei ist gehts eigentlich :Lachanfall:

Und wenn ich in der Großvaterklasse zum wiederholten mal in 2011 starte - werde mich, wie ich mich kenne am Tag danach direkt wieder anmelden - dann sollte doch ... ausserdem ist er alleine durch Deine Betreuung schon fit geworden ...

Grüße

Metronom

vielen Dank für die :Blumen: , dass werden wir dann am 18.06. sehen ob das ausreichend war :)
bis jetzt habe ich da so meine Zweifel ob ich meine angepeilte Zielzeit erreiche und eine LD kann ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen

Kiwi03
08.06.2011, 10:26
vielen Dank für die :Blumen: , dass werden wir dann am 18.06. sehen ob das ausreichend war :)
bis jetzt habe ich da so meine Zweifel ob ich meine angepeilte Zielzeit erreiche und eine LD kann ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen

Why not?:Cheese: Dein Rad hat schon ein paar gemacht, das trägt Dich über jeden Kurs, versprochen..:Lachen2:

voi_nam
08.06.2011, 10:33
Why not?:Cheese: Dein Rad hat schon ein paar gemacht, das trägt Dich über jeden Kurs, versprochen..:Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:
das Rad schon, aber eine(r) muss es bewegen :Cheese:

aber:

Triathlon machst Du mal lieber alleine .....

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!"

habe ich vor noch nicht all zu langer Zeit behauptet :Cheese:

Kiwi03
08.06.2011, 10:35
das Rad schon, aber eine(r) muss es bewegen :Cheese:

aber:

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!"

Willst Du nen Eiermann machen oder nich, das ist doch die Frage. Weiss nicht, was Du so draufhast momentan, kannst ja mal berichten..:Lachen2:

voi_nam
08.06.2011, 10:51
Willst Du nen Eiermann machen oder nich, das ist doch die Frage. Weiss nicht, was Du so draufhast momentan, kannst ja mal berichten..:Lachen2:

das werden wir in Moritzburg sehen :Cheese:

Statler
08.06.2011, 10:59
aber:

Das hat Göga auch mal gedacht. :Lachanfall:

Luke Footwalker
08.06.2011, 11:00
Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet hier mitzulesen und mitzufiebern, das war wie Krimi und großes Popcornkino zusammen. Ich habe viel gelernt und einen Eindruck von der Komplexität dieses Sportes gewonnen, wie es ohne das Projekt nur mit viel längerem Lesen möglich gewesen wäre, quasi wie im Zeitraffer :) .

Erfolg hat viele Mütter (und Väter), da hat die Chemie gestimmt und ihr wart ein gutes Team. Gruß an den Elefanten, den Mann im Hintergrund.

Vielen Dank für den Bericht, das war sehr plastisch geschrieben. Hab weiterhin soviel Freude daran wie Deine Bilder aus dem Kraichgau gezeigt haben.

Gruß
Der Luke

P.S.:

Danke allen Kritikern .. An Euch zu denken hat mir auf der Strecke manches mal geholfen und danke auch für Eure Ratschläge, sie haben mich genauso nach vorne gebracht, wie die "weicheren". :Blumen:

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :Lachanfall: .

Metronom
08.06.2011, 11:02

Einfach beim Eiermann mal die sub 16:50 anpeilen, und dann wird jeder Finish ein überragender Erfolg :Lachanfall:

Bis 2012 im Kanal :Huhu:

Ich bin die dicke schwarze Boje am Ende mit dem BlueSeventy Aufdruck

Metronom

Diver
08.06.2011, 11:14
Ente, vielen Dank für den tollen Bericht!:Blumen:

bleierne_ente
08.06.2011, 11:20

Tiefstapler!

Klugscheissan : Mach doch einfach! Es kann Dir ja nix passieren.

Schnell schwimmen kannste, radeln kann Kiwis Rad und laufen kannste auch gut ... die olle Pumpe ist Dein limitierender Faktor und der Kopf, der Kopf ....

Kluscheissmodusaus!

Soll ich Dir schonmal einen neuen Blog eröffnen?

"Traum von Roth 2012 - Ente coacht Elefant?"

Oder besser "Die Hühner treiben den Rüsselmann zum Erfolg"

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maultäschle
08.06.2011, 11:24

Goack! :Cheese:

Statler
08.06.2011, 11:27

bleierne_ente
08.06.2011, 11:27

Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Sollten wir Pfeile über die Hühnerköpfe malen?

maultäschle, Statler, Ente, carolinchen, Dieda *hihi*

Ja die Hähne dürfen auch Tipps geben, so mit Trainingsplanung und so, aber die mentale Abhärtung für so eine Herausforderung, die übernimmt das Hühnerteam!

soloagua
08.06.2011, 11:30

Aber bitte mit einem Verbot der Farbe PINK.
Ich moechte bitte keinen rosa Elefanten sehen !

carolinchen
08.06.2011, 11:30
isch bin dabei :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

voi_nam
08.06.2011, 11:32
"Die Hühner treiben den Rüsselmann zum Erfolg"

das könnte dir / euch so gefallen :Nee: :Nee: :Nee:

Kiwi03
08.06.2011, 11:37
:Lachanfall: :Lachanfall: isch bin dabei :Peitsche:

ich auch...::Cheese:

Dieda
08.06.2011, 11:38
Ich bin eigentlich lieb!!!

..eigentlich..obwohl.. :Gruebeln:

Wir checken mal die Ausgangslage in Moritzburg (Das wird nähmlich auch hart für mich, hab mich für Aal und Schnickschnack in der Vergangenheit verheizt und winke meiner Form nach...;) )

Der Elefant macht das schon :Blumen:

Meik
08.06.2011, 11:38

Ich setze mich da wohl rein :Lachen2:

Statler
08.06.2011, 11:39
das könnte dir / euch so gefallen :Nee:

Um Trainingspläne brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Carolinchen stellt ihre sicher gerne zur Verfügung.:quaeldich:

Wenn Du dann ganz brav trainierst, darfst Du mit dem Hazelnußhörnchen und Krümelmonster in der Küche am Rad schrauben oder drehen...ganz wie Du möchtest.

voi_nam
08.06.2011, 11:43
Um Trainingspläne brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Carolinchen stellt ihre sicher gerne zur Verfügung.:quaeldich:

Wenn Du dann ganz brav trainierst, darfst Du mit dem Hazelnußhörnchen und Krümelmonster in der Küche am Rad schrauben oder drehen...ganz wie Du möchtest.

du bist so gut zu mir :bussi:

nein LD is erst mal nich

Statler
08.06.2011, 11:49
du bist so gut zu mir :bussi:

nein LD is erst mal nich

Mit dieser Einstellung wird das aber nichts !!!
Da lebt bei Dir zuhause das Vorbild an Trainingseifer und es färbt nicht auF Dich ab.:Nee:
Gibbetdochgarnet.
Wir sprechen uns am 11.7.11, wenn Du geshen hast, wie Carolinchen den Solarer Berg hochgeflogen kam.:Lachen2:

Wombat
08.06.2011, 11:49
Hallo Entchen

Vielen dank für deinen tollen wettkampfbericht! Ich hatte schon fast das Gefühl ich war live dabei! Ich habe mich bei vielen deiner Probleme wirklich wieder erkannt, wobei du sie mittlerweile ja geloest hast!!! Ich besitze ja noch nicht mal einen auflieger mir reichen noch voll und ganz die klickpedale und das bergab fahren... Aber ich hab des Jahr auch erst meine zweite jedermann Distanz und probier mich das erste mal an einer od in erlangen... Angst!!!
Es ist natürlich toll dass du kraichgau so super hinter dich gebracht hast. Nur mir wird der Thread schon fehlen! Ich hab immer schoen brav mitgelesen
Dann genieselt noch deinen tollen Erfolg und vielleicht gibt es ja demnächst einen Anschluss Blog!

Dieda
08.06.2011, 11:59
Mit dieser Einstellung wird das aber nichts !!!
Da lebt bei Dir zuhause das Vorbild an Trainingseifer und es färbt nicht auF Dich ab.:Nee:
Gibbetdochgarnet.
Wir sprechen uns am 11.7.11, wenn Du geshen hast, wie Carolinchen den Solarer Berg hochgeflogen kam.:Lachen2:

Carolinchen spielt eine andere Liga, das steht schon mal fest.
Als ich 2009 in Roth war und mich danach spontan angemeldet hatte (grad meine erste MD hinter mir, und in keinster Weise die LD im Focus!), haben mich eigentlich die anderen, die Langsamen motiviert. Als ich Brustschwimmerin gesehen habe, wie da manche im Wasser rumgeeiert sind, dachte ich, dass das dann vielleicht doch im Rahmen des Möglichen sein könnte.
Und den Jubel, den selbst die letzten erhalten haben, das hat mich motiviert und mir Mut gemacht.
Einmal Letzte in Roth - da gibts sogar sofort ein Feuerwerk!! ;)
Roth steckt an, macht süchtig, egal auf welchem Niveau man finishen will :Blumen: .

Statler
08.06.2011, 12:05
Carolinchen spielt eine andere Liga, das steht schon mal fest.
Als ich 2009 in Roth war und mich danach spontan angemeldet hatte (grad meine erste MD hinter mir, und in keinster Weise die LD im Focus!), haben mich eigentlich die anderen, die Langsamen motiviert. Als ich Brustschwimmerin gesehen habe, wie da manche im Wasser rumgeeiert sind, dachte ich, dass das dann vielleicht doch im Rahmen des Möglichen sein könnte.
Und den Jubel, den selbst die letzten erhalten haben, das hat mich motiviert und mir Mut gemacht.
Einmal Letzte in Roth - da gibts sogar sofort ein Feuerwerk!! ;)
Roth steckt an, macht süchtig, egal auf welchem Niveau man finishen will :Blumen: .

Dass er nach Carolinchen Plänen trainieren soll, war genauso ernst gemeint, wie die Entchen-Rosé-Geburtstagssauferei
vorm Wettkampf.

Meik
08.06.2011, 12:08
Dass er nach Carolinchen Plänen trainieren soll, war genauso ernst gemeint,

Vorsicht Leute, der Coach ist da echt gnadenlos :Cheese:

Dieda
08.06.2011, 12:10
Vorsicht Leute, der Coach ist da echt gnadenlos :Cheese:

Genau - mit Speck fängt man Mäuse :cool:

carolinchen
08.06.2011, 12:11
Hey Katrin,verkauf dich doch nicht unter Wert:Blumen:

matzerich
08.06.2011, 12:12
Hallo Entchen,
ich habe die ganze Zeit im "Geheimen" Deinen Trainingsblog mitgelesen und hatte mich noch vor 3 Monaten gewundert, wie Du froh über einen 23er Schnitt über 50km warst. So insgeheim habe ich gedacht: das geht in die Hose !
Aber nun muss ich mich outen und vor Dir meinen größten Hut ziehen, den ich habe. Absolut genialer Bericht, professionelle Vorbereitung, konsequente Umsetzung. SUPER !
Das hat mich motiviert, und wahrscheinlich werde ich nächsten Jahr auch meine erste MD, nach 2 KD im Kraichgau antreten. Es zeigt einem wieder, dass nicht nur die, die unter 4:40 finishen, richtige Kämpfer sein können. Mach weiter so und nochmals: CHAPEAU !!!!

Dieda
08.06.2011, 12:31
Hey Katrin,verkauf dich doch nicht unter Wert:Blumen:

Nix verkaufen ;)

Mein ja nur, dass manche es sich nicht zutrauen, wenn sie mit austrainierten erfahrenen Athleten konfrontiert werden und auch nicht jeder dem Sport alles unterordnen will.
Da macht es auch Mut, die Leute zu beobachten, die sich wirklich nicht um die Zeit scheren und erstmal auf der Biermeile einen Schwatz halten und einen Schluck nehmen :Lachen2:

bleierne_ente
08.06.2011, 12:38
Hier noch ein LINK (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/Kraichgau?authkey=Gv1sRgCI_92p3a4bny0wE&feat=directlink)

zum Album mit den Bildern von marathon-photos und swim+bike+run :bussi:

Ich hadere noch mit mir, ob ich mir tatsächlich fürm Fuffi die Bilderserie bestellen sollte oder nicht .. schau mer mal.

Ich lade mal gleich noch die Bilder von der Kamera in das Album hoch, das carolinchen bei der Siegerehrung und so :Cheese:

bleierne_ente
08.06.2011, 12:48
Edith sagt, dass jetzt auch die restlichen Bilder im Album sind und der Elefant ziemlich nervös gewesen sein muss, so oft wie er Grad geknipst hat :)

Statler
08.06.2011, 13:17
Hier noch ein LINK (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/Kraichgau?authkey=Gv1sRgCI_92p3a4bny0wE&feat=directlink)

zum Album mit den Bildern von marathon-photos und swim+bike+run :bussi:

Ich hadere noch mit mir, ob ich mir tatsächlich fürm Fuffi die Bilderserie bestellen sollte oder nicht .. schau mer mal.

Ich lade mal gleich noch die Bilder von der Kamera in das Album hoch, das carolinchen bei der Siegerehrung und so :Cheese:

Ich habe alles gekauft und quäle meine Familie regelmäßig mit meinem Ironman-Film, wenn sie nicht brav die Wohnung aufräumen.:Cheese:

propellerente
08.06.2011, 14:00
Die Fotos sind ja echt cool:liebe053:

@Ente: sehr fotogen und immer ein Lächeln im Gesicht. Unglaublich! Oh man, dann mußtest du auch noch im Vorfeld mit dem Chef auf die Bühne und wurdest vorgestellt? ;)

@carolinchen: Ganz großes Kino!!! Du bist ja der reinste Floh

@Hazel-Team: Jungs, euch sieht man den Spaß an :Blumen:

@Fotograf(en): Wo ist das Rüsseltier????????

voi_nam
08.06.2011, 14:05
Die Fotos sind ja echt cool:liebe053:

@Ente: sehr fotogen und immer ein Lächeln im Gesicht. Unglaublich! Oh man, dann mußtest du auch noch im Vorfeld mit dem Chef auf die Bühne und wurdest vorgestellt? ;)

@carolinchen: Ganz großes Kino!!! Du bist ja der reinste Floh

@Hazel-Team: Jungs, euch sieht man den Spaß an :Blumen:

@Fotograf(en): Wo ist das Rüsseltier????????

hat Bilder gemacht :Cheese:

propellerente
08.06.2011, 14:09
@Rüsseltier: Hat denn keiner ein Foto von dem edelsten Helfer aller Helfer gemacht? :Nee: Ich will es nicht glauben!!

Also, her damit!!!!! ;-)

carolinchen
08.06.2011, 14:19
Starke Leistung und ein wirklich ganz toller Bericht von Nina:Blumen:

Nach einem weiteren Abbruch kurz vor dem Ende des Upload in HD-Qualität, habe ich mein Filmchen jetzt in der medium-Qualität geladen. Schade, dass beim Zieleinlauf von Andreas der Ton ausgefallen ist, aber die Stimmung bei den Starts und auf der Laufstrecke kommt evtl. rüber.
Viel Freude !

Um es mit den Söhnen Mannheims zu sagen : IZ ON
http://www.youtube.com/watch?v=BAmG4DFyLRs

Hab ich jetzt erst entdeckt,vielen Dank fürs Anfeuern und Filmen!!!:Blumen:

Pantone
08.06.2011, 15:11
Schöner Bericht, vielen Dank dafür :Blumen: !

Besonders gut hat mir die Frage "Meinst du, dass du 100 Meter schwimmen kannst?" deines weisen Trainers gefallen. Die merke ich mir und werde sie zwecks Aufregungsdrosselung ggf. selbst ´mal stellen

Skunkworks
08.06.2011, 18:11
Schöner Bericht, vielen Dank dafür :Blumen: !

Besonders gut hat mir die Frage "Meinst du, dass du 100 Meter schwimmen kannst?" deines weisen Trainers gefallen. Die merke ich mir und werde sie zwecks Aufregungsdrosselung ggf. selbst ´mal stellen

Das geht bestimmt nur wenn das jemand anderer fragt. Letztes Jahr hätter der Trainer die Frage selbst gerne gehört, so hibbelisch wie der war...

Riversider
08.06.2011, 18:59
Hab ich jetzt erst entdeckt,vielen Dank fürs Anfeuern und Filmen!!!:Blumen:

Hallo Carolinchen, dass war doch Ehrensache bei deiner Leistung :Blumen:
Gerne hätte ich alle Foris auf meiner Liste so angefeuert, aber die Startnummern waren häufig schwer zu erkennen oder meine Liste war einfach zu lang.
Ich bin mir auf der Laufstrecke, wie beim Bingo-Spiel vorgekommen um die Startnummern und Nick's mit den richtigen Vornamen zu verbinden.
Da mich aber die Qualität des bisherigen Videos wurmt, habe ich heute den zweiten Teil nochmal in besserer Qualität eingestellt.
Der erste Teil wird gerade geladen und ist ab ca. 21 Uhr online.
Ich werde dann die neuen Links posten.

Nobodyknows
08.06.2011, 20:31
...
Ich hadere noch mit mir, ob ich mir tatsächlich fürm Fuffi die Bilderserie bestellen sollte oder nicht ....

Als ob es auf den Fuffi noch ankäme. Leben und leben lassen. Überleg mal was die ganze Aktion nebst Vorbereitung (allein an Benzin) gekostet hat.

Mensch Ente. Von der Nummer wirst du noch deinen Enkelküken erzählen: "...da hat die Oma noch geraucht und in der Wechselzone erstmal telefoniert...." :Lachen2:

Gruß
N.

voi_nam
08.06.2011, 20:38
Als ob es auf den Fuffi noch ankäme. Leben und leben lassen. Überleg mal was die ganze Aktion nebst Vorbereitung (allein an Benzin) gekostet hat.

Mensch Ente. Von der Nummer wirst du noch deinen Enkelküken erzählen: "...da hat die Oma noch geraucht und in der Wechselzone erstmal telefoniert...."

Gruß
N.

Daumen hoch

Genau so sieht es aus, auf den Fuffi kommt es nicht mehr an :Lachanfall:

TriVet
08.06.2011, 21:33
Ist hier der Entenpopowackeltanz,
oder was?!:Lachanfall:

https://lh3.googleusercontent.com/-mjaBRjEMvQc/Te9Srq-pzZI/AAAAAAAABCU/8ESsZfN6UxU/s576/IMG_3478.JPG

voi_nam
08.06.2011, 21:37
Ist hier der Entenpopowackeltanz,
oder was?!:Lachanfall:

https://lh3.googleusercontent.com/-mjaBRjEMvQc/Te9Srq-pzZI/AAAAAAAABCU/8ESsZfN6UxU/s576/IMG_3478.JPG

Das iss ja richtig geil :Cheese:
Hab ich so beim Foto machen gar nicht mitgeschnitten :Lachanfall: :Lachanfall:
Rasieren währe nicht schlecht gewesen

Dieda
08.06.2011, 21:48
Oh weh :Holzhammer:

Zumindest hat sich das Entchen nicht ablenken lassen :Cheese:

In Moritzburg gabs mal bei der OD eine Starterin, die rief nach dem Schwimmen den Kampfrichtern zu, dass bitte sofort eine Frau kommen soll, die ihr das Handtuch hält.
Das war eine langwierige Angelegenheit und rückte sie so erst recht in den Focus der Zuschauer :Lachen2:

voi_nam
08.06.2011, 21:50
:Cheese: Das war letztes Jahr auch bei der MD, wir durften live dabei sein :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
09.06.2011, 09:46
Das Entchen ist aber voll konzentriert im Wettkampfmodus.
Für den Mondaufgang hat sie keinen Blick.:Lachanfall:

Metronom
09.06.2011, 10:05
Das Entchen ist aber voll konzentriert im Wettkampfmodus.
Für den Mondaufgang hat sie keinen Blick.:Lachanfall:

Nunja,

denke das was man nach 30 - 40 Minuten kaltem Wasser & Kompression zu sehen bekommt ist nicht wirklich wert aufzuschauen.

Noch dazu wenn man ein Rüsseltier zuhause hat ... :Nee:

Statler
09.06.2011, 11:19
Nunja,

denke das was man nach 30 - 40 Minuten kaltem Wasser & Kompression zu sehen bekommt ist nicht wirklich wert aufzuschauen.

Noch dazu wenn man ein Rüsseltier zuhause hat ... :Nee:

Stimmt, so'n Elefantenhintern gibt viel mehr her.:Lachen2:

Nobodyknows
09.06.2011, 11:38
Ähmmm....Metronom sprach von der Vorderseite...Rüsseltier...verstehscht?

N. ;)

tuepfel
20.06.2011, 17:41
SUPER BERICHT!!! Hab Pipi in den Augen.....:Danke:

Finde selber gar keine eigenen Worte. Deshalb wiederholend: SUPER!

bleierne_ente
26.07.2011, 17:32
Soll ich Dir schonmal einen neuen Blog eröffnen?

"Traum von Roth 2012 - Ente coacht Elefant?"

Oder besser "Die Hühner treiben den Rüsselmann zum Erfolg"

*räusper* --- jetzt wo er angemeldet ist, wird´s aber langsam Zeit für den tierischen LD-Blog, oder?

Goack!

isch bin dabei :Peitsche:

ich auch...::Cheese:

Wir wären alle soweit!

nein LD is erst mal nich

Ich finde übrigens wirklich gut, dass Du Deine perspektivische Jahresplanung derartig flexibel gestaltest. Vielleicht sollte ich mir auch dieses jahr noch schnell etwas suchen, von dem ich behaupte dass ich es niemals oder zumindest nächstes Jahr noch nicht machen möchte. Hat ind den letzten beiden Jahren sowohl mit dem ersten Marathon, als auch mit Kraichgau sehr gut funktioniert :Blumen:

bleierne_ente
23.03.2012, 11:53
*schluchz* nu bin ich hier rumgesurft um ein Foto von der Rosalie zu suchen, für den Interessenten an pinken sachen und habe nochmal das WK mitfieber und den Rennbericht und alles was Ihr so Liebes geschrieben habt gelesen und nu sitz ich hier an meinem Schreibtisch und heule ... und ein Bild hab ich immer noch nicht ...

Statler
23.03.2012, 14:45
Zitat von voi_nam

nein LD is erst mal nich

Darüber mußte ich erst Mal lachen.:Lachanfall:

Ach Entchen:bussi: ,

so ist das halt im Leben.
Erst stehst DU im Rampenlicht.Kaum bist Du ein bisschen ausser der Form geraten....upps, äähhhh ausser Form,
wollen die Leuten nichts mehr von Dir wissen und Dir bleiben nur die Erinnerungen.

....aber so zum Heulen war Kraichgau doch gar.

voi_nam
23.03.2012, 15:49
Zitat von voi_nam

nein LD is erst mal nich

Darüber mußte ich erst Mal lachen.:Lachanfall:

langsam ist mir aber nicht mehr zum lachen :)

ich muss ja aufpassen, dass du mich nicht auf der Laufstrecke überholst :Peitsche: :quaeldich:

soloagua
23.03.2012, 18:11
Ach Entchen, das sind doch bestimmt die Hormone :bussi:

;)
Geniesse die Zeit jetzt und dann wird Rosalie bald wieder im Einsatz sein! Mit Anhänger sieht sie doch bestimmt auch toll aus...

kleinomat
25.04.2012, 17:27
[QUOTE=bleierne_ente;727881]*schluchz* nu bin ich hier rumgesurft um ein Foto von der Rosalie zu suchen, für den Interessenten an pinken sachen QUOTE]

@bleierne ente: meintest du mit rosalie zufällig eine zeitmaschine? doch nicht etwa rosalie radel?!....das gute pferdchen gehört nämlich einer bekannten...brauchst du ein foto? :) (...auch wenns schon lange her ist..)

bleierne_ente
26.04.2012, 09:36
Die Rosalie ist mein Rad. Ein rosanes Zeitfahrrad. Benannt nach der Eule aus "Drei Nüsse für Aschenbrödel" :)

https://lh4.googleusercontent.com/-7FMbDSTweYk/Te9Sf8c96iI/AAAAAAAABBE/qYPkEsl8Fcs/s400/IMG_3455.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-2Gy9zFBeev0/Te9QetJNwWI/AAAAAAAAA_c/Y-FML_5_16c/s400/IMG_8079.JPG

*hach* *schnief*

Statler
26.04.2012, 10:00
Ach Entchen, Du darfst bald ein anderes Modell fahren.
http://static.twoday.net/mariechen2/images/juliarosacreme_1_839.jpg

Der Elefant hat ihn sicher schon bestellt.:Blumen:

Nobodyknows
26.04.2012, 11:07
Die Rosalie ist mein Rad. Ein rosanes Zeitfahrrad. Benannt nach der Eule aus "Drei Nüsse für Aschenbrödel" :)

Aber hier wurde sie als Kleiderständer missbraucht :Lachen2:

http://www.kinzigtal-triathlon.de/2011/bilder/galerie/content/images/large/DSC_0171.jpg

Gruß
N.

Nobodyknows
26.04.2012, 11:10
*hach* *schnief*

Ja, ja.... gemacht is so ein Braten schnell. Gell?! ;)
Aber ich brauche Rentenzahler. Daher: Gut so!

Gruß
N. :Blumen:

soloagua
26.04.2012, 11:22
*hach* *schnief*

Bald Entchen! Bald beweist Du die Theorie, dass Frau nach der Geburt des Entenfantes schneller ist als vorher :bussi:

voi_nam
26.04.2012, 11:35

Der Elefant hat ihn sicher schon bestellt.:Blumen:

so was kommt hier nicht ins Haus :Diskussion: :Cheese:

Statler
26.04.2012, 11:40
so was kommt hier nicht ins Haus :Diskussion: :Cheese:

Ich weiß aber gar nicht, was Du hast.
Vielleicht mag der kleine Elefant die Farbe.
Bei uns rennen Männer mit Hemden in dieser Farbe rum.

voi_nam
26.04.2012, 11:43

Ich weiß aber gar nicht, was Du hast.
Vielleicht mag der kleine Elefant die Farbe.
Bei uns rennen Männer mit Hemden in dieser Farbe rum.

Hemd und T-Shirt hab ich auch in der Farbe :cool:

bleierne_ente
26.04.2012, 11:45
Der Elefant hat ihn sicher schon bestellt.

ich bin wirklich traurig das es den chariot nur in so non-Farben gibt.

Aber hier wurde sie als Kleiderständer missbraucht :Lachen2:
Gruß
N.

Und aktuell dient sie als Wanddekoration im Wohnzimmer. Sehr vielseitig so ein Sportgerät :cool:

Ja, ja.... gemacht is so ein Braten schnell. Gell?! ;)
Aber ich brauche Rentenzahler. Daher: Gut so!

Bald Entchen! Bald beweist Du die Theorie, dass Frau nach der Geburt des Entenfantes schneller ist als vorher

Diese Gedanken hatte ich am Sonntag auch als ich heulend am Start des Darss-Marathons den Elefanten angefeuert hab und traurig war, dass ich nicht mitspielen durfte

Aber wenn mein kleiner Nachwuchsathlet erst da ist, dann mach ich wieder mit. Jetze freu ich mich aber erstmal wie Bolle auf unseren kleinen Kickboxer. Das wird er sicher mal, so wie es sich anfühlt im Bauch :Cheese:

Folgenden Plan gibt es sogar bereits für die von solo geforderte Beweisführung:

April 2013: HM Darss
Juni 2013: MD Moritzburg
Oktober 2013: Marathon Frankfurt

Sommer 2014: Ente finisht auch mal so eine LD

so was kommt hier nicht ins Haus

Du wirst Dich noch wundern! :bussi:

Statler
26.04.2012, 12:00
Hemd und T-Shirt hab ich auch in der Farbe :cool:

Na also, dann paßt der Wagen doch.

soloagua
26.04.2012, 12:04
[QUOTE=bleierne_ente;742030]
April 2013: HM Darss
Juni 2013: MD Moritzburg
Oktober 2013: Marathon Frankfurt

Sommer 2014: Ente finisht auch mal so eine LD

QUOTE]

Na, das ist ja mal ne Ansage!:liebe053:

Und ja, der Elefant wird sich noch wundern....:Cheese:

Gibt's eigentlich rosa Fahrradanhänger ?

voi_nam
26.04.2012, 12:05
Na also, dann paßt der Wagen doch.

ich glaub wir müssen am 6.5. ein ernstes Wörtchen reden :Cheese:

Statler
26.04.2012, 12:25
ich glaub wir müssen am 6.5. ein ernstes Wörtchen reden :Cheese:

Wenn Du noch reden kannst, hast Du Dich nicht genug angestrengt:quaeldich: !
Was soll denn der Junior von Dir denken ?
Papa = Vorbild ....und so.

Ich werde mit Entchen die wichtigen Dinge besprechen.
Du mußt Dich um nichts kümmern.:Lachanfall:

voi_nam
26.04.2012, 12:37
Ich werde mit Entchen die wichtigen Dinge besprechen.

Nobodyknows
27.04.2012, 06:29
Aber wenn mein kleiner Nachwuchsathlet erst da ist, dann mach ich wieder mit.

Sag 'mal, wann zieht ihr eigentlich um? Das Kind kommt doch im Westen zur Welt, oder?

Ich meine du musst an seine Zukunft denken. Gibt es bei euch Erstligafußball? Na also, wie soll er da sozialisiert werden?

http://www.fan-sport.de/images/product_images/info_images/2963_0.jpg

Gruß
N.

Statler
27.04.2012, 07:43
Sag 'mal, wann zieht ihr eigentlich um? Das Kind kommt doch im Westen zur Welt, oder?

Ich meine du musst an seine Zukunft denken. Gibt es bei euch Erstligafußball? Na also, wie soll er da sozialisiert werden?

Gruß
N.

:Danke:

Der Elefant muß sich entscheiden.
Entweder die Eintracht-Bettwäsche oder "Hello Kitty"-Bettwäsche.

voi_nam
27.04.2012, 08:25
:Danke:

Da fällt die Entscheidung leicht:Cheese:

Hello Kitty:cool:

Statler
27.04.2012, 08:30
Da fällt die Entscheidung leicht:Cheese:

Hello Kitty:cool:

Entchen, Du kannst den rosa Wagen bestellen.Er hat "JA" gesagt !!!

Ach, was freue ich mich schon auf Gelnhausen.
Leider muß der Elefant im Anschluß noch 100km radeln, weil er ja LD-Athlet ist und uns sonst die Zeit zum Schwätzen nicht reicht.
:Liebe:

voi_nam
27.04.2012, 09:46
Entchen, Du kannst den rosa Wagen bestellen.Er hat "JA" gesagt !!!

Leider muß der Elefant im Anschluß noch 100km radeln, weil er ja LD-Athlet ist und uns sonst die Zeit zum Schwätzen nicht reicht.
:Liebe:

ich habe nicht JA zu dem rosa Wagen gesagt :Diskussion: :Diskussion:

bleierne_ente
27.04.2012, 10:04

Jedenfalls darf der Babyfant unter keinen Umständen Bayernfan werden :cool:

sehr richtig! Kann ich Ihn nach dem Wettkampf an den LD Athleten verkaufen, der bei Dir wohnt? :Cheese:

ich habe nicht JA zu dem rosa Wagen gesagt :Diskussion: :Diskussion:

Och nu komm, und vielleicht wenn wir den Fahrradanhänger umlackieren damit er auch zu meinen Rädern passt?

bleierne_ente
27.04.2012, 10:06

Gruß
N.

Lieber N.,

wie recht Du hast. :Blumen:

Drittklassigen Fußball gibt´s hier, da muss der Babymann so oft es geht in die Heimat für die richtige Prägung. Das mit der Bettwäsche ist eine sehr gute Idee, es gibt doch im Eintracht Fanshop sicher auch Erstausstattungen für kleine Hopser, oder?

PS: Vielleicht kommt er ja doch schon in Roth, dann isser immerhin im Westen geboren :cool: :Huhu:

soloagua
27.04.2012, 10:36
PS: Vielleicht kommt er ja doch schon in Roth, dann isser immerhin im Westen geboren :cool: :Huhu:

Ah, neeee, das könnt Ihr nicht machen!
Stell Dir mal die Hektik vor, wenn wir einen auf den WK fokussierten Elefanten auf der Strecke einfangen müssen... der durchbricht doch sämtliche Strassensperren! :Lachanfall:

Und so verschwitzt und verwirrt willst Du ihn ja sicher nicht als Unterstützung dabei haben ;)

voi_nam
27.04.2012, 10:40
Stell Dir mal die Hektik vor, wenn wir einen auf den WK fokussierten Elefanten auf der Strecke einfangen müssen... der durchbricht doch sämtliche Strassensperren! :Lachanfall:

Und so verschwitzt und verwirrt willst Du ihn ja sicher nicht als Unterstützung dabei haben ;)

ich sehe ihr macht das schon :Cheese:

außerdem ist doch chris und hazel an ihrer Seite :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
27.04.2012, 10:49

Da mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Ich habe beim ersten Kind 12 Stunden gebraucht.
Der Elefant kann also locker ins Ziel laufen und ist immer noch pünktlich da, wenn es in die entscheidene Phase geht.
Ich werde mit Hazel und Chris abklären, dass sie das Entchen
in den Zielbereich bringen, damit der Elefant nicht auf die Zielverpflegung verzichten muß.

bleierne_ente
27.04.2012, 10:58
Es ist wirklich unfassbar herrlich wie gut Ihr die Frau mit dem geblümten Bauch heute unerhaltet! :Blumen:

Herzlichen Dank dafür! :Liebe:

12 Stunden .. pfui! habe erst heute nacht wachgelegen und mich gefragt wie ich Pinzchen das eigentlich so aushalten will .. aber darüber mach ich mir ein andermal wieder Gedanken *brr*

Draussen scheint ganz herrlich die Sonne und ich glaube ich fahre am Wochenende mal ne Runde Fahrrad. Also mit der Stadtmarie und bummlig durch die Sonne versteht sich :cool:

soloagua
27.04.2012, 11:07
Coach, dann bin ich ja beruhigt!
Die können den werdenden Vater dann auch gleich unter die Dusche bringen und im Bus werden dann alle zur entsprechenden Klinik gebracht... Organisation ist einfach alles! :Cheese:

@entchen bist Du in letzter Zeit mal auf dem Sattel gesessen ?

Statler
27.04.2012, 11:12
Coach, dann bin ich ja beruhigt!
Die können den werdenden Vater dann auch gleich unter die Dusche bringen und im Bus werden dann alle zur entsprechenden Klinik gebracht... Organisation ist einfach alles!

@entchen bist Du in letzter Zeit mal auf dem Sattel gesessen ?

Wer braucht schon ne Klinik ?:confused:
Die ärztliche Betreuung in Roth ist 1A.
Da ist niemand im Krankenhaus, weil sie bei der Challenge helfen.

Die Entofantenfamilie wird direkt auf den Heuberg gebracht.:Prost:

maultäschle
27.04.2012, 11:13
Und zur Not sind ja dann nach dem Schwimmen auch noch soloagua, groß-wagnerli und ich da, um mit der Ente :bussi: den kleinen Elephanten zur Welt zu bringen, hazel zu reanimieren und chris loszuschicken um den Papa-phanten auf der Strecke zu finden:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Die Taufe erfolgt dann auch gleich vor Ort mit echtem Rother Kanalwasser :Lachanfall:

soloagua
27.04.2012, 11:13
Wer braucht schon ne Klinik ?:confused:
Die ärztliche Betreuung in Roth ist 1A.
Da ist niemand im Krankenhaus, weil sie bei der Challenge helfen.

Die Entofantenfamilie wird direkt auf den Heuberg gebracht.:Prost:

Noch besser... dann brauchen wir uns ja vom "Feiern" gar nicht wegbewegen und haben noch einen Grund mehr!:liebe053:

Statler
27.04.2012, 11:16
Und zur Not sind ja dann nach dem Schwimmen auch noch soloagua, groß-wagnerli und ich da, um mit der Ente :bussi: den kleinen Elephanten zur Welt zu bringen, hazel zu reanimieren und chris loszuschicken um den Papa-phanten auf der Strecke zu finden:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Die Taufe erfolgt dann auch gleich vor Ort mit echtem Rother Kanalwasser :Lachanfall:

Blöderweise ist der einzige, der tatsächlich schon ein Kind entbunden hat (Hazel), selbst auf dem Rad unterwegs.

soloagua
27.04.2012, 11:20
Blöderweise ist der einzige, der tatsächlich schon ein Kind entbunden hat (Hazel), selbst auf dem Rad unterwegs.

Dann müssen wir ihn halt stoppen ;)
Ist schon viiiiiele Jahre her, aber das durfte ich auch mal erleben. Glücklicherweise musste ich nicht viel tun...

TriVet
27.04.2012, 11:25
12 Stunden .. pfui! habe erst heute nacht wachgelegen und mich gefragt wie ich Pinzchen das eigentlich so aushalten will .. aber darüber mach ich mir ein andermal wieder Gedanken *brr*

Geht auch anders, meine Frau hat beim ersten Kind ca. drei Stunden gebraucht. Außerdem sind das idR ja nicht zwölf Stunden lang Preßwehen...
Wird schon.:Blumen:

Statler
27.04.2012, 11:29
Geht auch anders, meine Frau hat beim ersten Kind ca. drei Stunden gebraucht. Außerdem sind das idR ja nicht zwölf Stunden lang Preßwehen...
Wird schon.:Blumen:

Wenn sie eine Sprint plant, müssen ein einen anderen Plan verstellen.

Unter uns Müttern, ich fand die Preßwehen jetzt auch nicht so schlimm.Beim Endspurt war ich ziemlich gut.:cool:

Wandergsellin
27.04.2012, 11:30
Ihr spinnt! :bussi:

bleierne_ente
27.04.2012, 12:12
Und zur Not sind ja dann nach dem Schwimmen auch noch soloagua, groß-wagnerli und ich da, um mit der Ente :bussi: den kleinen Elephanten zur Welt zu bringen, hazel zu reanimieren und chris loszuschicken um den Papa-phanten auf der Strecke zu finden:liebe053:
Die Taufe erfolgt dann auch gleich vor Ort mit echtem Rother Kanalwasser

Is das geil! Ich kann nicht mehr und lache Tränen und meine Kollegin wundert sich welche Art Hormonschub ich jetzt schon wieder habe :Cheese: :Lachanfall:

Ja das stimmt, aber ich liebe Euch dafür :bussi:

voi_nam
27.04.2012, 12:12

da geb ich dir zu 100% Recht :Cheese:

daflow
27.04.2012, 12:28
Das wird ja immer kürzer, früher haben die Mütte ihren Kindern immer erzählt, dass sie miiindestens 3 Tage "gelitten" haben und die Blagen gefälligst etwas dankbar sein sollen ;)
Alles Blub, bei uns war das 'ne Sache von ~'ner halben Stunde...
inkl. Reißverschluß hinnähen ;)

Wandergsellin
27.04.2012, 13:05
Ja das stimmt, aber ich liebe Euch dafür :bussi:

Da stimme ich dir zu!

Icey
27.04.2012, 19:39

Ah ich merke, Du willst dem Bub also gleich von Anfang an das Leben versaun. :Lachen2: :Cheese:

crema-catalana
29.04.2012, 10:43
Göga ist auch noch da! :cool: Und er ist immerhin Rettungssanitäter... Und er hat schon mal eine Geburt im Rettungswagen gehabt! :Cheese:

Nobodyknows
29.04.2012, 17:36
Göga ist auch noch da! :cool: Und er ist immerhin Rettungssanitäter... Und er hat schon mal eine Geburt im Rettungswagen gehabt! :Cheese:

Ich könnte Werkzeug für eventuelle Komplikationen mitbringen.
Könnte ja z. B. sein, dass der Entenfant sich ziert und dies obwohl der Kuchen / die Worscht zu Ende geht.

Gruß
N.:Cheese:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/de/Saugglocke_fcm.jpg/314px-Saugglocke_fcm.jpg

Metronom
29.04.2012, 19:23
Hat aber evtl. Nebenwirkungen ...

http://1.bp.blogspot.com/-Yku-WghJ5JQ/T0jzga1YTkI/AAAAAAAAAFw/Z2dvK9DS3vI/s1600/coneheads8.jpg

bleierne_ente
30.04.2012, 09:32
Göga ist auch noch da!Und er ist immerhin Rettungssanitäter... Und er hat schon mal eine Geburt im Rettungswagen gehabt!

Ich sage meiner sorgenvollen Mama andauernd, dass ich kaum irgendwo eine bessere medizinische Versorgung haben werde als dort :Cheese:

Ich könnte Werkzeug für eventuelle Komplikationen mitbringen.
Könnte ja z. B. sein, dass der Entenfant sich ziert und dies obwohl der Kuchen / die Worscht zu Ende geht.
Gruß
N.

Hat aber evtl. Nebenwirkungen ...

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Die kleine Ente wurde mit so nem Vakuumdingen auf die Welt geholt. Resultat: noch heute habe ich eine kleine Beule auf der Stirn, die bei großer Anspannung deutlich zu erkennen ist, gell Schatz! ?

:Blumen: :Cheese:

chris.fall
30.04.2012, 11:38
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Aber wenn die Jungs doch mal ZU frech werden sagst Du Bescheid. Ich bin ja immer noch Deine Couch!...

bleierne_ente
30.04.2012, 12:17
Aber wenn die Jungs doch mal ZU frech werden sagst Du Bescheid. Ich bin ja immer noch Deine Couch!...

:bussi: :bussi: :bussi:

Versprochen! :Cheese:

Kullerbein
01.05.2012, 12:44
Gibts eigentlich mal irgendwo Entenbauchbilder? :liebe053:

Nobodyknows
02.05.2012, 20:20
Hab' eins gefunden...der Bauch ist sogar hübsch dekoriert.
http://media.kuechengoetter.de/media/104/12214896741300/8338-1064_134_1_det_001.jpg

Oder meintest du so einen Quatsch (Bauch von innen) auf dem nur Schwangere mit vollkommen verstörten Hormonwerten etwas erkennen? Hier. Sieht aus wie 'ne Kaulquappe.

http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1441/ultraschall.jpg

Gruß
N.

Pankerunner
02.05.2012, 21:03
Oder meintest du so einen Quatsch (Bauch von innen) auf dem nur Schwangere mit vollkommen verstörten Hormonwerten etwas erkennen? Hier. Sieht aus wie 'ne Kaulquappe.

http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1441/ultraschall.jpg

Gruß
N.

Wieso - ist doch ordentlich beschriftet, wo oben und unten ist :Cheese:

Nobodyknows
02.05.2012, 21:11
Wieso - ist doch ordentlich beschriftet, wo oben und unten ist :Cheese:

Du bist Frauenarzt...oder zumindest Frauenversteher.
Head und Body könnte sich auch auf die abgebildete Kaulquappe beziehen.

Gruß
N. ;)

voi_nam
03.05.2012, 10:59
Gibts eigentlich mal irgendwo Entenbauchbilder? :liebe053:

am Wochenende gibt's Livebilder in Gelnhausen :Huhu: :Cheese: