Vollständige Version anzeigen : 100 Tage Radchallenge 2011
BigWilly
06.02.2011, 19:52
"Die 100 Tage Radchallenge 2011 (1.3.-8.6.)"
* Start ist am 1.März 2011 und damit Ende am 8. Juni 2011
* (g)mail-Adresse per PN oder Email an felix__w (mailto:felixw73@gmail.com)
* Spreadsheet (Tabelle) (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tHW4u0GBkmjjvGUU7cBTKew#gid=0) zum Eintragen der Rad-Einheiten (erst Daily-Log korrekt)
* Nachmeldungen sind möglich, werden aber zuunterst im Sheet angehängt
REGELN:
* 1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 2 Stunden liegen
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen mindestens 40 Minuten ergeben.
* Rolle, Indoorbike ist erlaubt (Schnitt 'normaler' Ausfahrten rechnen)
* wer nach 30 Tagen noch keinen Eintrag hat wird aus dem Spreadsheet gelöscht
Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tHW4u0GBkmjjvGUU7cBTKew#gid=0)eintragen. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele'
* 4000 km - Platin
* 3500 km - Gold
* 3000 km - Silber
* 2000 km - Bronze
----------------------------------------------------------------------------
Änderungswünsche für die Regeln können hier diskutiert werden.
DeRosa_ITA
06.02.2011, 20:21
logisch :-)
die Sonne geht doch auch jeden Tag auf :-)
BigWilly
06.02.2011, 20:28
Wann soll der Start sein??
roadrunner
06.02.2011, 20:54
rückwirkend zum 1.2:)
BigWilly
06.02.2011, 21:06
Nee, dat is mal daneben. Denn wegen der aktuellen Klausurphase sammel ich erst wieder am März richtig Kilometer...
Im Anschluß an 100/100 wäre doch gut, dann kann man wieder sein Training irgendwo eintragen und fällt nicht in so ein Loch, wo nur noch der Traningsmanager da ist :Lachanfall:
War es letztes Jahr nicht 4000/100, Anfang März geht gerade noch mit Start.
BigWilly
06.02.2011, 21:20
Hch war von den 3000 schon Kilometer weit entfernt... da müsst ihr jetzt nicht auch noch die Entfernung erhöhen...:Lachanfall:
Also Anfang März wäre echt gut denke ich. Wann ging es denn letztes Jahr los?
Michael Skjoldborg
06.02.2011, 21:47
Hier, bin dabei! Und Rolle zählt doppelt...!
Bis denne, Michael
Carlos85
06.02.2011, 21:54
Bis denne, Michael
Antrag unterstützt :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bis denne, Michael
Ich dachte es geht um Rad fahren, was hat Rolle mit fahren zu tun ? :Cheese:
Rolle zählt gar nix und start war 1.1.11
Rolle ist doch wohl ein Witz mit 80 Watt vor einem Video herumeiern
felix__w
07.02.2011, 07:57
wie schaut es aus?? Wird es dies Jahr auch wieder eine neue Auflage von 3000/100 geben??Sicher. Ich mache auch wieder das Google Sheet wenn es für euch ok ist.
Es wird aber 100 Tage Radchallenge 2011 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629) heissen.
Die Regeln sollten wir vom letzten Jahr (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629) übernehmen.
Wann soll der Start sein??Wie schon letztes Jahr ab (meteorologischem) Frühlingsbeginn am 1.3.
Ich dachte es geht um Rad fahren, was hat Rolle mit fahren zu tun ? :Cheese:Ich wollte auch gerade etwas in dies Richtung schreiben.
Aber Rolle zählt schon wie in den Vorjahren.
Felix
vielleicht kann ich mich so ja mal zum radfahren motivieren. bin dabei.
BigWilly
07.02.2011, 09:10
Sehr schön! Dann hab ich ja einen guten Ersatz für 100/100, wo ich immer schön alles eintragen kann! Bin dabei!
Wandergsellin
07.02.2011, 09:10
Ich auch :Huhu:
crema-catalana
07.02.2011, 09:18
:Huhu:
Und 'ne Medaille schaffen - das wärs!!!
felix__w
07.02.2011, 10:16
Sicher. Ich mache auch wieder das Google Sheet wenn es für euch ok ist.Jetzt bekam ich schon die Anmeldung von BigWilly.
Ich habe darum das Sheet (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tHW4u0GBkmjjvGUU7cBTKew#gid=0) mal kopiert und angepasst. Die Teilnehmer des letzten Jahres lasse ich mal drin damit ich nachher nicht alles neu eintragen muss.
Soll ich gerade diesen Thread umbennen und meinen Regel-Beitrag (folgt gerade) an den Anfang stellen lassen?
Felix
felix__w
07.02.2011, 10:18
"Die 100 Tage Radchallenge 2011 (1.3.-8.6.)"
* Start ist am 1.März 2011 und damit Ende am 8. Juni 2011
* (g)mail-Adresse per PN oder Email an felix__w (mailto:felixw73@gmail.com)
* Spreadsheet (Tabelle) (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tHW4u0GBkmjjvGUU7cBTKew#gid=0) zum Eintragen der Rad-Einheiten (erst Daily-Log korrekt)
* Nachmeldungen sind möglich, werden aber zuunterst im Sheet angehängt
REGELN:
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 2 Stunden liegen
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen mindestens 40 Minuten ergeben.
Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tHW4u0GBkmjjvGUU7cBTKew#gid=0)eintragen. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele'
* 4000 km - Platin
* 3500 km - Gold
* 3000 km - Silber
* 2000 km - Bronze
----------------------------------------------------------------------------
Änderungswünsche für die Regeln können hier diskutiert werden.
Felix
Michael Skjoldborg
07.02.2011, 16:34
Rolle zählt gar nix und start war 1.1.11
Rolle ist doch wohl ein Witz mit 80 Watt vor einem Video herumeiern
Stimmt voellig, 80 Watt sind Quatsch. Nun rede ich auch nicht davon, sondern vom Multiplayer mit richtigen Kursen ueber Google Earth oder andere Kurse.
Wer hatte denn von 80 Watt geredet? Habe wohl nur einen schlechten Tag, dass ich auf so ein Posting anspringe...
Bis denne, Michael
thunderbee
07.02.2011, 16:47
Vorweg, ich werde zwar noch nicht mal die geforderten km für den Bronze-Rang schaffen, aber 4k für Platin ist doch recht wenig.;)
...sollten die Trauben nicht etwas höher hängen, sonst gibt es noch irgendwo einen Newsletter von einem Brägel, dass die Triathleten sich jetzt schon für 4k feiern wie die Schlürf-Läufer sich für einen 2h-Halbmarathon.:Cheese:
Triathletin007
07.02.2011, 17:47
Mache wieder mit!
lonerunner
07.02.2011, 19:01
Soll ich gerade diesen Thread umbennen und meinen Regel-Beitrag (folgt gerade) an den Anfang stellen lassen?
Felix
Beides Ja.:)
Muss ich mich nochmal bei dir mit meiner Addy bei dir melden oder reicht es, wenn ich schon in der Liste stehe?
Gruß Jörg
felix__w
07.02.2011, 19:34
Muss ich mich nochmal bei dir mit meiner Addy bei dir melden oder reicht es, wenn ich schon in der Liste stehe?Du bist noch gestrichen in der Liste d.h. ich haben deinen Namen einfach vom letzten Jahr übernommen. Aber zum Bearbeiten bist du noch nicht frei gegeben.
Die frei geschalteten sind fett und nicht durchgestrichen in der liste.
Konntest du die Liste ansehen? Eigentlich sollten das nur die von mir frei geschalteten können.
Vorweg, ich werde zwar noch nicht mal die geforderten km für den Bronze-Rang schaffen, aber 4k für Platin ist doch recht wenig.;) Letztes Jahr (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=de#gid=0) haben gerade mal 5 von 50 4000km geschafft und vier 4500km. Darum ist die Grenze wohl nicht schlecht.
Felix
@Felix, vielen Dank für Deine Mühe:Blumen:
Ich sollte wohl auch wieder mitmachen:Cheese:
Ich bin auch dabei :liebe053:
Ich mach auch mit. :)
Diesmal hoffentlich ohne Verletzung. :kruecken:
lonerunner
07.02.2011, 22:59
Du bist noch gestrichen in der Liste d.h. ich haben deinen Namen einfach vom letzten Jahr übernommen. Aber zum Bearbeiten bist du noch nicht frei gegeben.
Die frei geschalteten sind fett und nicht durchgestrichen in der liste.
Konntest du die Liste ansehen? Eigentlich sollten das nur die von mir frei geschalteten können.
Nö. Kann die Liste nicht sehen.
Ich schick dir meine gmail-Addy zur Freischaltung:Blumen:
Danke für deine Mühe:)
felix__w
08.02.2011, 07:31
Bis jetzt haben sich erst Leute gemeldet die letztes Jahr auch dabei waren. So ist mein Aufwand sehr gering.
Ich bin ab Freitag eine Woche in den Skiferien und werde nachher wieder Einträge machen.
Felix
crema-catalana
08.02.2011, 08:10
Ich mach auch mit. :)
Diesmal hoffentlich ohne Verletzung. :kruecken:
Und mit neuem Rad?! :Lachen2:
Klugschnacker
08.02.2011, 09:50
Ich habe die Regeln in das erste Posting geschrieben. Danke, Felix, für die Mühe.
Grüße,
Arne
Ich dachte es geht um Rad fahren, was hat Rolle mit fahren zu tun ? :Cheese:
Bei 100/100 Laufen zählt ja auch das Laufband,da kann beim Rad auch gerechterweise die Rolle zählen,oder Rolle und Laufband zählen nicht!
BigWilly
08.02.2011, 11:02
Danke Arne! Und nun sieht es so aus, als hätte ich das erfunden...:Cheese:
felix__w
08.02.2011, 11:21
Erfunden habe ich es ja auch nicht. Nur die liste mache ich seit letzten Jahr. Falls es noch eine Änderung im Regel Beitrag gibt schreibe ich eine PN damit du es abpassen kannst.
Felix
BigWilly
08.02.2011, 12:29
Das klingt gut und wird dann natürlich umgehend erledigt!
Ausdauerjunkie
08.02.2011, 12:56
Damals ging es wohl so (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7582&highlight=radchallenge) los;)
Hallo zusammen,
da mach ich doch auch wieder mit.:)
Gruß
triduma;)
felix__w
09.02.2011, 08:01
Ich habe der aktuellen Tabelle auch das 'Daily Log'aus dem 2010 angehängt
da mach ich doch auch wieder mit.:)Somit wissen wir auch wer am meisten Kilometer machen wird :Cheese:
Bist du wieder gesund?
Felix
Ich habe der aktuellen Tabelle auch das 'Daily Log'aus dem 2010 angehängt
Somit wissen wir auch wer am meisten Kilometer machen wird :Cheese:
Bist du wieder gesund?
Felix
laufen leider noch nicht ganz :Nee:
aber Rad fahren geht immer.:Cheese:
Gruß
triduma;)
DeRosa_ITA
09.02.2011, 20:24
laufen leider noch nicht ganz :Nee:
aber Rad fahren geht immer.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Ötzi?
Ötzi?
für die Verlosung bin ich natürlich registriert.
Mal sehn ob es was wird.
felix__w
11.02.2011, 08:11
Ab heute Nachmittag bin ich eine gute Woche in den Skiferien. Einträge/freischaltunegn mache ich danach wiesder.
Wollen wir die Radchallenge nicht rückwirkend etwas früher starten ;) Ich habe in den letzten 13 Tagen 650 Radkilometer gemacht :Cheese:
Felix
BigWilly
11.02.2011, 08:46
Das denke ich nicht! Ich habe nämlich eher keine Radkilometer.... wir werden schön bis zum 1.3. warten...
Schönen Urlaub! :Huhu:
Ab heute Nachmittag bin ich eine gute Woche in den Skiferien. Einträge/freischaltunegn mache ich danach wiesder.
Wollen wir die Radchallenge nicht rückwirkend etwas früher starten ;) Ich habe in den letzten 13 Tagen 650 Radkilometer gemacht :Cheese:
Felix
Kein Problem, fände einen Start am 1.1 sowieso besser :Cheese: Schönen Urlaub :Huhu:
Triathletin007
11.02.2011, 17:43
Ich bin auch für einen Start am 01.01.2011.
Habe schließlich im Trainingslager in 2 Wochen 1250 km geschrubbt.
sandra7381
14.02.2011, 11:10
Ich bin auch wieder dabei! :Huhu: Nachdem es mit der Laufchallenge nicht geklappt hat, freue ich mich umso mehr auf die Radchallenge.
Meinetwegen auch ein rückwirkender Beginn :cool: Andererseits fahren wir am 5.3. für zwei Wochen ins Trainingslager. Das passt also auch :Cheese:
Ich bin auch wieder dabei! :Huhu: Nachdem es mit der Laufchallenge nicht geklappt hat, freue ich mich umso mehr auf die Radchallenge.
Meinetwegen auch ein rückwirkender Beginn :cool: Andererseits fahren wir am 5.3. für zwei Wochen ins Trainingslager. Das passt also auch :Cheese:
Jip ... ich/wir ne Woche später :-) Aber mal sehen was dabei so an Umfang rauskommt. Erholung muss ja auch sein :Cheese:
sandra7381
14.02.2011, 11:40
Jip ... ich/wir ne Woche später :-) Aber mal sehen was dabei so an Umfang rauskommt. Erholung muss ja auch sein :Cheese:
Wohin gehts denn?
Erholung!? Sag das mal meiner Begleitung... ;)
Wohin gehts denn?
Erholung!? Sag das mal meiner Begleitung... ;)
Zypern - aber auf eigene Faust, nichts eins der einschlägigen "Großveranstaltungs-TLs" :D
Naja, lieber 3 anstatt 5Std fahren, dafür härter und dann mehr relaxen ^^ Eben dass, was man im Alltag nicht kann ... hihi.
Und wo treibt Ihr euch rum?
felix__w
21.02.2011, 07:31
Ich bin zurück aus den Skiferien und habe die Einträge 'nachgeholt'.
In acht Tagen beginnt die Challenge :)
Felix
MatthiasR
22.02.2011, 14:28
Ich bin zurück aus den Skiferien und habe die Einträge 'nachgeholt'.
In acht Tagen beginnt die Challenge :)
Felix
Dieses Mal bin ich auch dabei (du hast eine PN).
Gruß Matthias
felix__w
23.02.2011, 07:01
Dieses Mal bin ich auch dabei (du hast eine PN).Du bist in der Liste.
Ich lasse die Teilnehmer aus dem letzten Jahr die sich noch nicht gemedlet haben (durchgestrichen) noch etwa zwei Wochen bis nach Start in der liste. Danach lösche ich alle.
Teilnehmer die nach einem Monate noch keine Einträge (oder nur die ersten Tage) haben werden auch gelöscht.
Gruss Felix
MatthiasR
23.02.2011, 09:52
Du bist in der Liste.
Danke!
felix__w
24.02.2011, 10:00
Ich wurde noch wegen der Auswertungsseite der Challenge angefragt.
Diese wird erst nach Beginn angepasst. Ich muss zuerst wissen wer alles mitmacht bevor ich es anpasse.
Zudem ist das Log ja das Wichtige da es nicht in erster Linie darum geht sich (rangmässig) mit anderen zu vergleichen sondern eigene Ziel zu erreichen.
Felix
Triathletin007
24.02.2011, 11:26
Felix!
Ich komme nicht rein-bitte schalte mich doch auch frei!
Danke!
LG,Nicole!
felix__w
24.02.2011, 11:47
Ich komme nicht rein-bitte schalte mich doch auch frei!Du hattest dich auch nicht bei mir (an)gemeldet. Nun bist du eingetragen und frei geschaltet.
Felix
carolinchen
24.02.2011, 11:49
Ich möchte auch mitmachen!
Du hast mail.:Huhu:
sandra7381
24.02.2011, 11:54
Ich freue mich schon total auf den 1.3. :liebe053:
Wenn die Challenge vom 1.1. bis 10.4. gelaufen wäre, hätte ich die 3.000km sicher geknackt. Dann sollte das ab 1.3. wohl auch kein Problem sein. :)
Ich freue mich schon total auf den 1.3. :liebe053:
Wenn die Challenge vom 1.1. bis 10.4. gelaufen wäre, hätte ich die 3.000km sicher geknackt. Dann sollte das ab 1.3. wohl auch kein Problem sein. :)
Respekt! Man darf gespannt sein =)
sandra7381
24.02.2011, 14:11
Respekt! Man darf gespannt sein =)
Naja, dafür bin ich kaum gelaufen :(
Naja, dafür bin ich kaum gelaufen :(
Wilkommen im Club. Gestern die 14km im Training haben mich gut umgehaun oO
Hab aber aufm Rad bzw Rolle nicht so die km geschrubbt. eher Kurz und knackig oder mal 1-2std grundlage nach friel.
Grüße.
felix__w
25.02.2011, 11:59
Naja, dafür bin ich kaum gelaufen :(Wie viel Radkilometer hast du denn bisher? Warst du im TL, hier draussen oder auf Rolle?
Ich bin viel gelaufen und Rad gefahren ;)
Am Dienstag beginnt es. Hier sieht das Wetter ab Challenge- und Fühlingsbeginn am Dienstag (http://www.meteoschweiz.ch/) dann nicht schlecht aus. Sie sind noch nicht sicher wegen der Temperatur aber es sollte trocken und sonnig/neblig sein.
Felix
sandra7381
25.02.2011, 12:12
Wie viel Radkilometer hast du denn bisher? Warst du im TL, hier draussen oder auf Rolle?
Aktuell exakt 1260km :) Alles draußen gefahren. Für mich ist das viel - für die meisten hier wohl nicht.
Ins TL fliegen wir vom 5.3. bis zum 19.3. :liebe053: Dafür musste eine Grundlage her.
Ich bin viel gelaufen und Rad gefahren ;)
Naja, du spielst auch in einer anderen Liga als ich :Huhu: Geschwommen bist du doch auch eifrig.
felix__w
25.02.2011, 12:27
Aktuell exakt 1260km :) Alles draußen gefahren. Für mich ist das viel - für die meisten hier wohl nicht. Doch, für draussen gefahren ohne TL ist das viel. Bei mir sind es 1600km und heute ab 15Uhr nochmals 100 zu meinen Eltern. Aber ich bin Anfangs Februar mal in 13 Tagen 640km gefahren.
Und ohne Arbeitsweg den ich teilweise mit dem Rad mache wären es einiges weniger.
Felix
sandra7381
25.02.2011, 12:43
Ins Büro kann ich leider nicht mit dem Rad fahren, da ich meistens zu viel Sachen mitnehmen muss und/oder das Auto brauche. Da ich mir aber aufgrund von Selbständigkeit meine Zeit frei einteilen kann, begleite ich oft früh morgens Ingo, wenn er mit dem Rad zur Arbeit fährt. Das hat trotz Schmuddelwetter und Kälte zu einigen km verholfen. Zudem gehen wir sonntags zu nem Radfahrertreff, die fahren den Winter durch und auch jetzt schon längere Strecken.
Auf die Rolle bringt mich nichts so schnell... Du bist auch nur draußen gefahren, oder? Ein paar MTB-km sind bei mir auch dabei.
felix__w
25.02.2011, 13:35
Auf die Rolle bringt mich nichts so schnell... Mich auch nicht.
Du bist auch nur draußen gefahren, oder? Ein paar MTB-km sind bei mir auch dabei.Ja, und nur Tri-/Rennrad.
Längere Strecken gab es nur zu den Schwieger/Eltern (100-150km). Das aber heute schon zum vierten mal.
Felix
HendrikO
25.02.2011, 14:09
Dieser Winter war ein Seuchenwinter, 100/100 ging gar nichts, im Januar insgesamt einmal trainiert. Deshalb ist das Ziel klar: Gesund bleiben, Spaß haben, locker in die Saison rollen. Wenn es gut läuft, ähh, rollt, vielleicht einen kleinen Dua am 17. April.
JENS-KLEVE
25.02.2011, 14:20
hi jungs, ich mach dann auch mal mit, weil mir 100/1000 Laufen auch Spaß gemacht hat :Huhu:
DeRosa_ITA
25.02.2011, 14:24
Dieser Winter war ein Seuchenwinter, 100/100 ging gar nichts, im Januar insgesamt einmal trainiert. Deshalb ist das Ziel klar: Gesund bleiben, Spaß haben, locker in die Saison rollen. Wenn es gut läuft, ähh, rollt, vielleicht einen kleinen Dua am 17. April.
AMEN, Du sprichst mir aus der Seele :bussi:
HendrikO
25.02.2011, 14:27
AMEN, Du sprichst mir aus der Seele :bussi:
Das wird schon wieder. :Huhu:
DeRosa_ITA
25.02.2011, 14:32
Das wird schon wieder. :Huhu:
logisch, daran zweifeln wir nicht :-)
wenigstens ist die Kette halbwegs schön rechts wenn schon die Laufschuhe links liegen bleiben :-))
glg :Huhu:
Sodele,
Dafri und ich machen dann auch mal mit :liebe053:
Und 'ne Medaille schaffen - das wärs!!!
Uaaah, sehe ich ja jetzt erst. Du machst aber auch jeden Blödsinn mit. :cool: Ich ja eigentlich auch... Hm. Doof halt, dass es vor England endet und ich somit schon mal 1600km nicht eintragen darf :(
Gut, ich meld mich mal an, steht ja intensives Radtraining an jetzt. Aber sicher nicht jeden Tag.
Zum Glück zeigt mein Garmin auch auf der Rolle die km an, aber eigentlich will ich nicht mehr auf die Rolle ...
hi,möchte auch mitmachen.
Ausdauerjunkie
28.02.2011, 21:44
Morgen geht's mit 'ner sonnigen Einheit los:)
Ich sollte noch den 20er Hinterrreifgen gegen einen aktuellen tauschen, mal sehn, ob ich's auf die Reihe kriege:)
Wat? wo? Geht es schon los? :Cheese:
lonerunner
28.02.2011, 22:45
hi,möchte auch mitmachen.
Guck mal auf die erste Seite des Threads, da steht was du machen musst um in die Liste zu kommen.
Herzlich Willkommen:Huhu:
Gruss Jörg
felix__w
01.03.2011, 06:51
Heute geht es los. Alle teilnehmer haben dieses Email erhalten:Liebe Radchallenge Teilnehmer,
Heute beginnt der Frühling und unsere Radchallenge.
Die Regeln stehen im ersten Beitrag http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17479
REGELN:
Das Auswertungssheet aktualisiere ich erst nach ein, zwei Wochen wenn die meisten 'Nachmelder' durch sind.
Da es aber in erster Linie darum geht die eigenen Ziele zu erreichen und nicht ein Wettkampf gegeneinander ist die Auswertung auch nicht so wichtig!
Entsprechend muss auch jeder selbst wissen ob er z.B. eine Fahrt von 39 Minuten einträgt. Die Regelön sollen einfach die ungefähren 'Leitlinien' geben.
Ich wünsche euch viel Spass beim Radeln und hoffe wir haben alle gutes Radwetter.
Sportliche Grüsse
Felix
Ich werde heute Mittag die erste Fahrt machen :)
Felix
DeRosa_ITA
01.03.2011, 07:21
Sodale, erster Eintrag :-)
1h40 mit 25*30 sec volles Rohr :-)
und weil i so lieb bin verrechne ich nur an 30er Schnitt
hehe
have fun amici!!!
felix__w
01.03.2011, 07:45
1h40 mit 25*30 sec volles Rohr :-)Du bist schon etwas verrückt. Um 7:21 bereits 1h40 trainiert und vor allem auf der Rolle (Arbeitsweg wäre noch 'verständlich' gewesen ;))
Felix
Heute geht es los. Alle teilnehmer haben dieses Email erhalten:
Ich werde heute Mittag die erste Fahrt machen :)
Felix
Hm irgendwie hab ich keinen Zugang und die Email auch nicht gekriegt. Dabei hat ich mich schon angemeldet (Vorher Tri-Icey). :Gruebeln:
Und ich bin krank und habe frei und kann nicht trainieren :Weinen:
Hm irgendwie hab ich keinen Zugang und die Email auch nicht gekriegt. Dabei hat ich mich schon angemeldet (Vorher Tri-Icey). :Gruebeln:
Google hat doch gerade Probleme mit den eMail Accounts KLICK (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Mail-Accounts-verloren-Nachrichten-1199307.html)
heute gehts ja los - mist und ich war gestern auf der Rolle. Naja zum WE hin geh ich nochmal ein Stündchen drauf.
Grüße.
felix__w
01.03.2011, 08:13
Hm irgendwie hab ich keinen Zugang und die Email auch nicht gekriegt. Dabei hat ich mich schon angemeldet (Vorher Tri-Icey). :Gruebeln:Jetzt habe ich einen 'Request' erhalten und du bist eingetragen (noch als Tri-Icey).
Von dir habe ich vorher noch nichts erhalten.
Normalerweise reagiere ich auf einen solchen automatischen Google-Request ohne dass ich Forumsname etc habe nicht.
Es ist für mich mühsam wenn ich noch Rückfragen etc machen muss.
Wenn ich schon die Liste mache wäre ich froh wenn sich die Teilnehmer wenigstens per PN oder Email mit Forumsname und Emailadresse anmelden würden.
Felix
Jetzt habe ich einen 'Request' erhalten und du bist eingetragen (noch als Tri-Icey).
Von dir habe ich vorher noch nichts erhalten.
Normalerweise reagiere ich auf einen solchen automatischen Google-Request ohne dass ich Forumsname etc habe nicht.
Es ist für mich mühsam wenn ich noch Rückfragen etc machen muss.
Wenn ich schon die Liste mache wäre ich froh wenn sich die Teilnehmer wenigstens per PN oder Email mit Forumsname und Emailadresse anmelden würden.
Felix
Hm komisch, ich hatte mal ne PN geschrieben und sogar Zugang zum Sheet, warum das heut nicht geklappt hat kann ich aber nicht sagen.
Aber jetzt funktionierts ja zum Glück. :)
Danke für die Mühe. :Blumen:
felix__w
01.03.2011, 09:01
Hm komisch, ich hatte mal ne PN geschrieben und sogar Zugang zum Sheet, warum das heut nicht geklappt hat kann ich aber nicht sagen. Die PNs habe ich nicht überprüft bzw alle abgearbeiteten gelöscht (da kann auch ein Fehler passiert sein).
Aber in der Liste warst du ja nicht eingetragen bzw nur durchgestrichen vom letzten Jahr.
Felix
sandra7381
01.03.2011, 09:57
Heute geht es endlich los! :liebe053:
Fahren kann ich wohl erst morgen, ich freue mich dennoch heute schon. :) Für Januar und Februar habe ich 1.392km zu verbuchen. :Cheese:
bikehumanumest
01.03.2011, 12:25
Heute geht es endlich los! :liebe053:
Fahren kann ich wohl erst morgen, ich freue mich dennoch heute schon. :) Für Januar und Februar habe ich 1.392km zu verbuchen. :Cheese:
Hi Sandra,
Du bist ab 5.3. auf Malle ? Darf man fragen wo ? evtl. flieg ich auch noch superlastminute für ne Woche auf die Insel...
Joe
sandra7381
01.03.2011, 12:27
Hi Sandra,
Du bist ab 5.3. auf Malle ? Darf man fragen wo ? evtl. flieg ich auch noch superlastminute für ne Woche auf die Insel...
Joe
Wir sind im Club Pollentia - also gleich neben Alcudia. Wohin willst du denn fliegen? Freuen uns schon total.
felix__w
01.03.2011, 13:40
Heute über Mittag gab es die erste Ausfahrt der Radchallenge. Es wareb 43km. Zuerst ging es bei Hochnebel gegen eine starke Bise. Zurück 'flog' ich dann mit dem Wind im Rücken. Auf dem letzten Viertel kam dann auch die Sonne.
Wie stark der Wind ist zeigt, dass ich auf der ersten Hälfte einen Schnitt von 29.4kmh hatte den ich auf dem Rückweg auch 31kmh erhöhte.
Felix
Sodale, erster Eintrag :-)
1h40 mit 25*30 sec volles Rohr :-)
und weil i so lieb bin verrechne ich nur an 30er Schnitt
hehe
have fun amici!!!
STREBER :Cheese:
Madonna, ich ärgere mich. Gestern bin ich schnell auf den Crosser und habe schöne 2 Stunden lang den Stadtwald unsicher gemacht. Heute wird es nur für die Rolle reichen. Hmpf. :(
Ausdauerjunkie
01.03.2011, 16:14
Heute, nach 2 Stunden am Wendepunkt:
http://img268.imageshack.us/img268/7440/dsc00152x.jpg
DeRosa_ITA
01.03.2011, 17:50
Du bist schon etwas verrückt. Um 7:21 bereits 1h40 trainiert und vor allem auf der Rolle (Arbeitsweg wäre noch 'verständlich' gewesen ;))
Felix
naja, das mach ich ja schon seit Oktober so :-)
um 5 Uhr raus aus den Federn und ab zum Frühsport :-)
dafür geh i aber auch sehr früh schlafen, selten nach 9
nach dem Abendessen bin ich eh nicht mehr produktiv und hau mich frisch gleich ins Bett ;-)
ah ja und der Arbeitsweg beträgt nur 1 km :-)
Carlos85
01.03.2011, 17:52
So, die erste Fahrt gab es gerade. 1:40h Fahrzeit mit dem RR und den Planet X Laufrädern, müssen ja mal eingefahren werden :)
DeRosa_ITA
01.03.2011, 17:54
Hei AJ, sieht klasse aus!
Hab heut bei schönstem Wetter den ganzen Tag schweren Mutes aus dem Fenster geguckt :-)
Vielleicht ist ja am WE auch noch schön Wetter *freu*
@DieAndy: strebsam, stimmt :-) zumal ich mich seit nem Monat aufm Ergo auf die morgige Neuro-Prüfung vorbereite hehe
So,erstes Ründchen gerollt heute. Ganz schön kalt gewesen.
Aber bald geht es nach Fuerte in die Sonne.
Wird langsam zeit das ich endlich aus dem Quark komme.:kruecken:
carolinchen
01.03.2011, 18:36
Nachdem ich Sonntag den totalen Wasserreinfall beim Radeln hatte gab es heute Revange .
Viel zu warm angezogen bin ich voll motiviert losgezogen und hab tapfer gegen den Wind gekämpft,den Borkenkäfer habe ich auch beobachtet.:Cheese:
Mein Start war heute leider Indoor :(
Und das, wo ich überzeugter Draußenfahrer bin, egal wie Wetter und Temperaturen sind. Ich war aber leider erst um halb neun daheim und 40min im Dunklen ziellos umhergondeln fand ich dann doch noch blöder als 46min Rolle. Wofür hat man das blöde Ding denn? Und glücklicherweise geht's ja mit der Tageslänge rapide aufwärts!
LG, Nina
BigWilly
02.03.2011, 06:55
Sodele,
bin gestern dann auch mal mit rund 65 km in die anstehende Radchallenge gestartet. Aber ich durfte direkt lernen, dass -1°C in Kombination mit Nebel, doch recht kühl werden können. Werde mir nun wohl doch noch Lammfeleinlegesolen für die Radschuhe besorgen.
2x hatte ich nen Platten...:Nee: Man, das geht ja echt gut los. Habt ihr aktuell auch noch so Probleme mit dem ganzen Splittrotz?? UNsere Starßen sind großteils inzwischen sauber, aber hin und wieder liegen halt regel rechte Haufen dort über den gesamten Radweg verteilt....
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Reifen hier (http://www.roseversand.de/artikel/vittoria-randonneur-reflex---trekking-city/aid:49787)?? Würde mir den in 28c für die Übergangszeit auf mein RR machen und hoffen, dass ich dann mit weniger Schlauchwechseln auskomme....
Nachdem ich Sonntag den totalen Wasserreinfall beim Radeln hatte gab es heute Revange .
Viel zu warm angezogen bin ich voll motiviert losgezogen und hab tapfer gegen den Wind gekämpft,den Borkenkäfer habe ich auch beobachtet.:Cheese:
Ich wollts grad sagen mit dem Borkenkäfer - das Bild kommt mir bekannt vor, nur dass dein Holzhaufen größer ist als meiner. Naja, hast ja auch mehr WP-Punkte, hihihi :Cheese:
felix__w
02.03.2011, 07:53
Heute morgen bin ich ins Geschäft gefahren. Das war sehr mühsam da es 27km gegen eine stürmische Bise ging. Ich war fast 10Minuten langsamer als sonst und bin noch nie einen solchen langsamen Schnitt (25.8kmh) gefahren.
Wenigstens habe ich am Abend auf dem ()verlängerten) Heimweg Rückenwind.
Hm komisch, ich hatte mal ne PN geschrieben und sogar Zugang zum Sheet, warum das heut nicht geklappt hat kann ich aber nicht sagen. Du hast mir keine PN (http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php) sonder eine Nachricht auf meine Email Adresse geschrieben. Die fand ich gestern Abend im Spam-Ordner meines Hotmail Account.
So hat sich auch dieses Problem geklärt.
Felix
Ausdauerjunkie
02.03.2011, 10:54
2. Fahrt der Challenge, bei lauschigen 1,5°;)
http://img146.imageshack.us/img146/2700/dsc00153un.jpg
bleierne_ente
02.03.2011, 11:00
Da Radfahren ja mein Hinkebein für die Challenge im Kraichgau ist, möchte ich gerne hier mitspielen, das motiviert mich vielleicht immer mal ein paar Meter mehr zu fahren ,als das was Arne mir in den Plan schreibt. Ich bin weder schnell noch fahre ich 100km am Stück aber mir geht´s da wie Icey, ich trage gerne Dinge in Tabellen ein *hihi*
Und da sehe ich gerade, die heutige Rolleneinheit zählt schonmal nicht weil sie nur 30min lang war. Muss ich gleich mal Arne schreiben, dass die ab sofort mindestens 40 MInuten dauern müssen :)
sandra7381
02.03.2011, 12:27
Heute meine erste Fahrt für die Challenge. War traumhaft schön sonnig :liebe053: und unglaublich windig :Nee:
Insgesamt 48km und 350Hm - für hiesige Verhältnisse also flach. Ich hatte auch nur einen Anstieg mitgenommen, den bin ich dafür KA gefahren. Lief insgesamt ganz gut. Bilder habe ich auch gemacht - die kommen später.
kupferle
02.03.2011, 12:56
Hallo...
heute meine erste Outdoorfahrt mit dem Tri-Bike....
Richtung Stuttgart runter hab ich gedacht: "Meine Fresse bist du gut geworden".:cool: :Cheese:
am Wendepunkt über die B29 ist das ganz schnell ins Gegenteil umgeschlagen...."Du kannst einfach kein Rad fahren":cool: :Cheese:
So brutal, wie heute war es aber lang nimmer....
Auf dem Auflieger talabwärts bin ich relativ entspannt 40-43 Km/h gefahren...maximal 53 km/h
auf dem Rückweg bin ich teilweise mit 18-20 km/h gegen den Wind gefahren....bei manchen Böen dachte ich jetzt gehts rückwärts:Nee:
Es war aber trotzden schön!Freu ich mich auf den Frühling!:)
felix__w
02.03.2011, 13:27
auf dem Rückweg bin ich teilweise mit 18-20 km/h gegen den Wind gefahren....bei manchen Böen dachte ich jetzt gehts rückwärts:Nee:Genau so war es hier auch. Nur kommt der Rückweg heute Abend ab 16Uhr. Darauf freue ich da nun auch die Sonne scheint.
Felix
sandra7381
02.03.2011, 16:30
Richtung Stuttgart runter hab ich gedacht: "Meine Fresse bist du gut geworden".:cool: :Cheese:
am Wendepunkt über die B29 ist das ganz schnell ins Gegenteil umgeschlagen...."Du kannst einfach kein Rad fahren":cool: :Cheese:
So brutal, wie heute war es aber lang nimmer....
Das kann ich bestätigen. Solcher Wind ist bei uns eher unüblich.
Ich habe es zum Glück andersherum gemacht: Bin erst gen Osten (Gegenwind und flussaufwärts) gefahren und durfte dann zurück "fliegen". Hat Spaß gemacht.
Für die oben erwähnte KA-Strecke haben wir uns einen 8km-langen Anstieg mit 200 Hm rausgesucht. Der geht erst durch ein Tal mit leichtem Anstieg und am Ende kommt dann der richtige Anstieg. Heute bin ich ihn einmal hoch und das wird nun (wöchentlich oder eher zweiwöchentlich :Gruebeln:) gesteigert.
DeRosa_ITA
02.03.2011, 17:52
die üblichen morgendlichen 50 km am Stand :-) diesmal ohne "Inhalt"
felix__w
02.03.2011, 21:32
Heute morgen bin ich ins Bürogefahren. Das war sehr mühsam da es 27km gegen eine stürmische Bise ging. Ich war fast 10Minuten langsamer als sonst und bin noch nie einen solchen langsamen Schnitt (25.8kmh) gefahren.
Wenigstens habe ich am Abend auf dem (verlängerten) Heimweg Rückenwind.Genau so war es hier auch. Nur kommt der Rückweg heute Abend ab 16Uhr. Darauf freue ich da nun auch die Sonne scheint.Das ging vol ldaneben: Zuerst hatte es noch Wind. Doch er liess (wie angekündigt) nach und zu Hause hatte es fast keinen Wind mehr. Das war schon etwas frustrierend da ich mich auf das nach Hause 'fliegen' gefreut hatte.
Wenigstens hoffe ich nun, dass es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit auch keinen Gegenwind hat.
Felix
bikehumanumest
02.03.2011, 21:46
Wir sind im Club Pollentia - also gleich neben Alcudia. Wohin willst du denn fliegen? Freuen uns schon total.
kenn ich
auch Malle,...Hotel dann was im Superlastminute zu haben ist...bin sonst eher im Süden (Arenal Pueblo Park/Delta),aber würde dann eben nehmen was es grad gibt...
alternativ steht noch eine Woche Cesenatico im Raum... wobei ich nach Italien mit dem Auto doppelt so lange brauche wie mit dem Flieger nach Malle ...
wenn garmix klappt hoffe ich auf gutes Wetter zu Hause...
Joe
4SeasonBiker
02.03.2011, 23:23
In Köln war's ähnlich - der Wind war stürmisch und kam aus allen Richtungen, nur nicht von hinten... :Cheese:
Ansonsten fahr ich den Arbeitsweg seit dem Wochenende endlich mit einem Rennrad - meinem ersten. Bin noch in der Erkältungs-Ausklangs-Schonzeit und Rennrad-Eingewöhnungs-Phase. Für den steifen Nacken ist vermutlich letzteres verantwortlich, ich suche noch nach der 'richtigen' Sitzhaltung... Hoffentlich kann ich nächste Woche endlich mal wieder Gas geben, der Tacho muss auch noch drangebastelt werden. Aber nach 3.000 km mit schweren Spikereifen im Dunkeln ist das lautlose Dahingleiten bei strahlendem Sonnenschein einfach göttlich! :Danke:
felix__w
03.03.2011, 07:37
Wenigstens hoffe ich nun, dass es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit auch keinen Gegenwind hat.Und da habe ich schon wieder vergebens gehofft. Heute morgen hatte es wieder starke Bise so dass ich trotz hohem Puls 59 Minuten brauchte (27kmh) :)
Dieser Wind nervt mich sehr. Morgen wollte ich eigentlich zu den Schwiegereltern radeln. Aber die wohnen 120km östlich von mir. Und so viel werde ich nicht gegen den Wind fahren.
Leider windet es hier im März oft.
Felix
DeRosa_ITA
03.03.2011, 07:41
sodale heute mal 1h50 weil i 10 min vor dem Wecker aufgewacht bin :-))
schön gemütlich gaaanz logga
sandra7381
03.03.2011, 09:38
sodale heute mal 1h50 weil i 10 min vor dem Wecker aufgewacht bin :-))
schön gemütlich gaaanz logga
Kauf dir doch lieber eine gute Lampe, dann kannst du draußen fahren :)
Ich werde heute wohl leider nicht aufs Rad können. Evtl morgen noch mal vor Malle.
DeRosa_ITA
03.03.2011, 19:23
Kauf dir doch lieber eine gute Lampe, dann kannst du draußen fahren :)
Ich werde heute wohl leider nicht aufs Rad können. Evtl morgen noch mal vor Malle.
na, definitiv nicht, da ist wohl jeder anders gestrickt; aber bevor ich mit Stirnlampe 1 Stunde radfahre bin i lieber 3 Stunden am Ergo, v.a. wenn i nebenbei lernen kann, erstens weils geil effizient ist und zweitens weil mir subjektiv da die Zeit oft echt superschnell vorübergeht, z. T. sogar schneller als draußen am Rad :-)
edith meint noch: und die Verletzungsgefahr am Ergo ist geringer :-) was bei mir eine immer zunehmendere Bedeutung gewinnt hehe
na, definitiv nicht, da ist wohl jeder anders gestrickt; aber bevor ich mit Stirnlampe 1 Stunde radfahre bin i lieber 3 Stunden am Ergo, v.a. wenn i nebenbei lernen kann, erstens weils geil effizient ist und zweitens weil mir subjektiv da die Zeit oft echt superschnell vorübergeht, z. T. sogar schneller als draußen am Rad :-)
edith meint noch: und die Verletzungsgefahr am Ergo ist geringer :-) was bei mir eine immer zunehmendere Bedeutung gewinnt hehe
"da ist wohl jeder anders gestrickt; aber bevor ich mit Stirnlampe 1 Stunde radfahre bin i lieber 3 Stunden am Ergo"
Der Spruch hätte von mir sein können.:Cheese:
Und ich fahr lieber draussen als aufm Ergo.
Als neue Alternative habe ich allerdings die Spinningbikes im Studio entdeckt, die lassen sich ganz gut einstellen und haben Klickpedale und einen halbwegs vernünftigen Sattel. Auf den Ergosätteln fühle ich mich nicht wohl. Oder hast du zuhause so ein Luxusteil mit Rennradsattel?
Heute hat's draussen aber ganz schön gezogen, puuuh. War froh, dass ich nur ne Stunde KA hatte ;)
MatthiasR
03.03.2011, 22:29
Ich auch, ich habe gar keinen Ergometer bzw. eine Rolle.
Heute hat's draussen aber ganz schön gezogen, puuuh.
Stimmt, heute war es noch ätzender als vorgestern. Und morgen früh, wenn ich Rückenwind hätte, schläft der Wind bestimmt noch.
Gruß Matthias
Stimmt, heute war es noch ätzender als vorgestern. Und morgen früh, wenn ich Rückenwind hätte, schläft der Wind bestimmt noch.
Gruß Matthias
Andererseits wars immer noch weniger als auf Lanzarote :Cheese:
DeRosa_ITA
04.03.2011, 05:53
Als neue Alternative habe ich allerdings die Spinningbikes im Studio entdeckt, die lassen sich ganz gut einstellen und haben Klickpedale und einen halbwegs vernünftigen Sattel. Auf den Ergosätteln fühle ich mich nicht wohl. Oder hast du zuhause so ein Luxusteil mit Rennradsattel?
Heute hat's draussen aber ganz schön gezogen, puuuh. War froh, dass ich nur ne Stunde KA hatte ;)
naja, logo fahr i lieber draußen! aber net um 5 Uhr mit Stirnlampe :cool:
DAUM 8008 TRS, leider mit an selle italia Sattel... ich hasse die Teile
"da ist wohl jeder anders gestrickt; aber bevor ich mit Stirnlampe 1 Stunde radfahre bin i lieber 3 Stunden am Ergo"
Der Spruch hätte von mir sein können.:Cheese:
hehe, schön dass mi jemand versteht, und dann gleich ein VIP :Cheese:
DeRosa_ITA
04.03.2011, 07:31
80 min; 10*1min knackig; 4*20" superknackig
felix__w
04.03.2011, 08:21
Ich auch, ich habe gar keinen Ergometer bzw. eine Rolle.Ich habe ene Rolle aber die ist seit zwei Winter ungebraucht im Keller.
Da ich Sport u.a. mache weil ich draussen am der frischen Luft und in der Natur sein will kann ich mich auch nicht für die Rolle motivieren. Ein Stunde an Ort die Beine drehen :( :Nee:
na, definitiv nicht, da ist wohl jeder anders gestrickt; aber bevor ich mit Stirnlampe 1 Stunde radfahre bin i lieber 3 Stunden am ErgoDu brauchst keine Stirnlampe sondern eine Lampe am Rad ;)
Jetzt hatte ich zwei mal Glück mit dem Wind. Gestern bliess er auf dem Heimweg noch stark so dass ich guten Rückenwind hatte.
Heute Morgen hatte es fast keinen Wind mehr so lockerer als die letzten zwei Tage ich gut ins Büro kam.
Da es auch keinen Nebel hatte wurde es bereits am 6:30 langsam hell.
Felix
Wandergsellin
04.03.2011, 08:25
Dank Fasnacht hatte ich gestern frei und da ich mit dem närrischen Zeugs so gar nichts am Hut habe, habe ich den Tag für eine längere Ausfahrt genutzt. Schön wars!
Das ist ein hübsches Radl !!!!
:Blumen:
felix__w
04.03.2011, 09:28
Ich weiss nicht wann ich Zeit habe die Auswertung zu machen. Wenn das jemand anderes übernehmen will darf es das gerne. Es ist eine einfach Fleissarbeit.
Ich muss die Person einfach zum Bearbeiten der Auswertung frei schalten.
Felix
Wandergsellin
04.03.2011, 09:38
Das ist ein hübsches Radl !!!!
:Blumen:
:Danke:
Na Ihr :Huhu:
Sagt mal felix__w würdest du mich noch dazu schreiben?
Eventuell bring das auch noch etwas das ich öffters aufs Rad steige. Zum eintrage werde ich wohl die Zeit noch finden.
Waren bis jetzt ja erst seit dem 1.3.2011 54,6KM
MTB zählt normal????
Wie ist das mit der Rolle Stunde xxKM
Danke schon mal vorab.
Dank Fasnacht hatte ich gestern frei und da ich mit dem närrischen Zeugs so gar nichts am Hut habe, habe ich den Tag für eine längere Ausfahrt genutzt. Schön wars!
Nicht nur schön fotografiert, sondern auch gleich 100km geschrubbt. RRRRiiischbeckd!! :bussi:
felix__w
04.03.2011, 10:24
Sagt mal felix__w würdest du mich noch dazu schreiben?Du bist eingetragen. Jetzt brauche ich nur noch die Email/Googkle Konto die ich frei schlaten soll.
Wie ist das mit der Rolle Stunde xxKMMTB gilt normal. Rolle würde ich nehmen was du draussen etwa im Durschnitt fährst. Ueber 30 sollten es aber nicht sein.
Ich fahre normalerweise draussen etwas mehr als einen 30er und brauchte für die Rolle 30km/h.
Felix
So, bin dabei und habe heute gleich auf Anhieb eine gute Alternativstrecke zu meinem Arbeitsweg gefunden, die etwas länger ist und ganz gut rollt. Auf einem Teilstück kann es eng werden, wenn es wärmer wird (Kinder, Spaziergänger) aber der Rest ist ok: 4km mehr und rund 10 Minuten, so komm ich auf ca. 45min pro Strecke.
3000km will ich schaffen- das wird hart und wäre eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr, mal schauen..
DeRosa_ITA
05.03.2011, 17:02
Wahnsinnig geiles Fahrtspiel auf der besten Fahrtspielstrecke aller Zeiten... zuerst konstant locker mit 4 % bergauf; dann die Römerstraße retour mit ständigen Mini-Rampen bis geschätzte 15 %
Hab mir vorgenommen alles mit 53er durchzufahren und habs durchgezogen, auch wenns z. T. sehr mühsam war hehe...
DeRosa_ITA
05.03.2011, 17:03
........
Ausdauerjunkie
05.03.2011, 18:06
@DeRosa_ITA
Schöne Strecke, schöne Bilder!!!
Erinnert mich stark an die Ötzi Strecke -> Brennero
Ötzi, -man soll die Hoffnung nicht aufgeben und immer positiv denken, dann klappts auch mit dem Startplatz;)
DeRosa_ITA
05.03.2011, 18:32
War echt wunderbar heute, zumal es lustigerweise je höher ich fuhr immer wärmer wurde, kurz kurz, wunderbar :-)))
Deine Ausfahrten in letzter Zeit sein aber auch sehenswert, mjammi
Hehe jo des mit dem positiv denken isch korrekt :-) Wobei jetzt wo i mi zum Trotz fürn Engadin Radmarathon gemeldet hab, ists mir relativ wurscht... im Gegenteil, find den von der Streckenführung fast geiler, weils gleich am Anfang bergauf geht und die Abfahrten nicht so hochgefährlich zu sein scheinen (laut Höhenprofil 1 Abfahrt a 50 km und zwei a 30 km :-)... wenn mir diese langen Rennen zusagen (hab bisher keins > 150 km gemacht), werd i mir no zum Alpen Brevet anmelden hehe und evtl. no die Alpenchallenge, dann wär die swiss RM challenge komplett...
http://www.swiss-radmarathon-challenge.ch/
oder alternativ die drei Rennen des Alpencups
http://www.radmarathon.com/home/index.html
mal gucken :-)) drück Dir jedenfalls fürn Ötzi die Daumen!
DeRosa_ITA
05.03.2011, 18:35
nächstes mal Bilder ohne Fingerabdrücke drauf hehe... aber für des dass i die Bilder mitm Handy alle im Fahren (und das sogar seitlich, sprich mit bewegtem Bild) geschossen hab, alle Achtung Nokia!
MatthiasR
05.03.2011, 22:23
Wer kennt diese Radstrecke? :Cheese:
MatthiasR
05.03.2011, 22:24
Und da fehlt noch das Ziel:
MatthiasR
05.03.2011, 22:26
Draußen ist es zwar noch nicht gün, aber die ersten Blüten sieht man schon (Kornellkirsche - Cornus mas):
........
...und alles für die Katz
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen :Huhu: :Lachanfall:
DeRosa_ITA
06.03.2011, 07:29
...und alles für die Katz
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen :Huhu: :Lachanfall:
ich zitiere mich ja nur ungern :Cheese: , deswegen schreib ichs nochmal hin: hab natürlich alle Fotos während dem Fahren gemacht; viele sogar seitlich bei bewegtem Bild; ein Lob an die Nokia Handycam...
Hei i steig ja kaum mal ab um zu pinkeln, dann schon gar nicht wegen nem Foto ;-)
(Ausnahmen: Passhöhen; aber dafür ists no a bissl zu kalt)
DeRosa_ITA
06.03.2011, 12:28
2 Stunden lockeres Pedalieren bei Wunderwetter (aber frisch :-)
carolinchen
06.03.2011, 14:53
Und da fehlt noch das Ziel:
Kraischgau,verkürzt.
Kraischgau,verkürzt.
Jo:Huhu: , Bild 1 auf dem Schindelberg ist neuerdings mein Startpunkt, wenn mir die Anfahrt zu weit ist.:)
ich zitiere mich ja nur ungern :Cheese: , deswegen schreib ichs nochmal hin: hab natürlich alle Fotos während dem Fahren gemacht; viele sogar seitlich bei bewegtem Bild; ein Lob an die Nokia Handycam...
Hei i steig ja kaum mal ab um zu pinkeln, dann schon gar nicht wegen nem Foto ;-)
(Ausnahmen: Passhöhen; aber dafür ists no a bissl zu kalt)
War doch nur Spaß :Cheese:
DeRosa_ITA
06.03.2011, 17:00
War doch nur Spaß :Cheese:
eh klar, deswegen auch mein Grinser mittendrin :Huhu:
lg :Blumen:
MatthiasR
06.03.2011, 17:54
Kraischgau,verkürzt.
Klar. Wobei ich nur die ersten 13(?) km gekürzt habe, also das Stück vom Start bis Östringen. Da ich von zu Hause gestartet bin gab es fast 100 km - am Schluss bin ich noch eine kleine 4 km-Schleife gefahren, um die 100 km voll zu machen.
Gruß Matthias (heute Familientag, bin aber eh ziemlich platt)
felix__w
07.03.2011, 06:52
Danke für alle Bilder. Ich versuche diese Woche auch mal ein paar zu machen.
Ich fuhr gestern 2.5 Stunden von den Schwiegereltern heimwärts. Es hatte eine starke Bise (Nordostwind) und ich fuhr immer westwärts. So machte es mit dem Wind im Rücken viel Spass und es gab einen hohen Schnitt.
Heute kam ich ohne Rad das es mit max 7-8C der 'schlechteste' Tag der Woche (Nebel, Bise, max 7C) sein soll. Aber morgen sollten die Temperaturen mit viel Sonne auf 10C und mehr ansteigen (http://www.bernerzeitung.ch/wetter/allgemeinelage/) :liebe053:
Ich bin schon etwas überrascht wie viel Rad gefahren wird. Ich hatte mit 300km in den ersten 6 Tagen sehr viele Rad-Kilometer gemacht. Aber es haben viele noch einiges mehr gemacht. Ich bin mal gespannt wie das bis zum Schluss aussieht.
Felix
DeRosa_ITA
07.03.2011, 07:20
Ich bin schon etwas überrascht wie viel Rad gefahren wird. Ich hatte mit 300km in den ersten 6 Tagen sehr viele Rad-Kilometer gemacht. Aber es haben viele noch einiges mehr gemacht. Ich bin mal gespannt wie das bis zum Schluss aussieht.
Felix
sind ja auch ne ganze Menge verrückte Leute hier hehe
wünsch Dir für morgen viel Wetterglück und Spaß!
Rosl, 1h40 rekom/GA0,5
felix__w
07.03.2011, 07:58
sind ja auch ne ganze Menge verrückte Leute hier heheMan muss nicht nur 'verrückt' sein sondern auch Zeit dafür haben.
Und irgendwie sollte es auch in das restliche Training passen.
Felix
sandra7381
07.03.2011, 10:58
Hier noch ein paar Bilder von Mallorca :cool:
https://lh3.googleusercontent.com/_D0MWGPEp6sY/TXSorUoVFZI/AAAAAAAAAN0/LJF5Y_ulnck/s800/Bild0218.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/_D0MWGPEp6sY/TXSo1o_Mb5I/AAAAAAAAAN4/QT_Onb_d_sM/s800/Bild0219.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/_D0MWGPEp6sY/TXSo9m9KqMI/AAAAAAAAAOI/ah3rRo8WMng/s800/Bild0223.jpg
Mein neues Lieblingsschild :)
https://lh3.googleusercontent.com/_D0MWGPEp6sY/TXSpChesjiI/AAAAAAAAAOU/jtaX-JUCu1I/s800/Bild0226.jpg
Viel Spaß, sieht ja schön aus:)
Sonne haben wir hier auch - leider ist es aber bitterkalt und windig dazu. Deshalb fallen meine Touren zur Zeit etwas kürzer aus...
LG, Nina
Ich bin auch dabei :Huhu: !
Heute hab ich gleich die erste Möglichkeit genutzt und bin das erste Mal bei diesen Temperaturen ins Büro gefahren :liebe053: !
Um die Fahrt "gültig" zu machen, musste ich etwas dranhängen. Spaß hat's gemacht, nur für die Füsse muss ich mir noch was einfallen lassen. Zwei Paar Socken haben nicht gereicht; meine Zehen waren eingefroren im Büro :Cheese: !
Und später geht's auch wieder heim mit dem Radl :Lachen2: !
bikehumanumest
07.03.2011, 21:43
Man muss nicht nur 'verrückt' sein sondern auch Zeit dafür haben.
Und irgendwie sollte es auch in das restliche Training passen.
Felix
manche stehen 4 h beim Fasnachtsumzug und hinterher an den Buden und manche sitzen eben zur gleichen Zeit lieber auf dem Rad...hier bei 100TageRC findet man halt viele der letzteren...
Joe
Hi zusammen,
ich hab einige Probleme mit der Tabelle. Wenn ich auf die Zellen gehe und was eintrage steht es immer zwei oder drei Zellen weiter oben oder unten drin.:( Ist das bei euch auch so?
Gruß
triduma
DeRosa_ITA
08.03.2011, 06:35
die excel tabelle verteilt die km automatisch auf 2-3 zeilen wenn sie glaubt, dass jemand für 2-3 leute fährt hehe
felix__w
08.03.2011, 07:26
Heute morgen hatte es wie vorausgesagt keine Bise (Nordostwind) mehr und es wehte ein leichter Hauch aus Westen. So hatte ich nur 52 Minuten anstatt 59/62 Minuten wie letzten Mi/Do.
@DeRosa_ITA: Heute morgen dachte ich gerade 'doppelt' an dich. Einerseits trage ich wieder mal ein 'Maratona dles Dolomites' Radshirt. Und dann dachte ich, dass du nun eventuell auf der Rolle sitzt während ich in den beginnenden Tag rein fahre.
Wenn ich auf die Zellen gehe und was eintrage steht es immer zwei oder drei Zellen weiter oben oder unten drin.:( Ist das bei euch auch so?In dieser Tabelle hatte ich das Problem noch nicht und habe es auch gleich in deiner Zeile getestet.
Aber als ich das 100/100 Sheet machte hatte ich ein solches Problem. Wenn ich eine Zelle anclickte wurde teilweise die oben dran gewählt. Woher das kam wusste ich nicht.
die excel tabelle verteilt die km automatisch auf 2-3 zeilen wenn sie glaubt, dass jemand für 2-3 leute fährt hehe:Lachanfall: Der ist gut
manche stehen 4 h beim Fasnachtsumzug und hinterher an den Buden und manche sitzen eben zur gleichen Zeit lieber auf dem Rad...Ich hätte auch keine Zeit (und noch weniger Lust) 4h an einem Fasnachtsumzug zu stehen ;)
Felix
Uff ... neben Trouble auf der Arbeit und Vorbereitungen fürn Urlaub ist irgendwie diesen Monat noch keine Zeit fürs Rad gewesen :/ Da muss ich dann in 14 Tagen Zypern viel aufarbeiten oO
Ihr seid alle so fleissig!
Grüße.
Meine Motivation muss steigen, deswgen meine Frage: Felix könntest du die Auswertung aktualisieren?
Sortieren geht nicht oder?
Auf alle Fälle DANKE :Cheese:
felix__w
08.03.2011, 09:14
Meine Motivation muss steigen, deswgen meine Frage: Felix könntest du die Auswertung aktualisierenWenn ich mal Zeit habe. Ich fahre aber lieber Rad als die Auswertung zu machen ;)
Ich habe jetzt aber wenigstens dich in die Liste genommen wenn du es als Motivation brauchst.
Die Motivation sollte aber sein das eigene Ziel zu erreichen und vor allem der Spass am Rad fahren und nicht ein Vergleich mit anderen die unter ganz anderen Voraussetzungen starten!
Felix
Da hast Du recht, es ist ja auch nur noch ein Zusatz :Cheese: Ob ich das Ziel zeitlich noch erreichen kann ist eine andere Sache. Aber versuchen werde ich es auf alle fälle.
Danke Dir
DeRosa_ITA
08.03.2011, 17:33
jippiee, lang ists her dass ich mal zwei Radeinheiten an einem Tag gemacht hab; nachmittag noch entspannte 2 h in da Sonne mit Begleitung im Rücken :-) :Huhu:
carolinchen
08.03.2011, 19:24
Auch ich habe heute meine erste "hessischer Odenwald"Tour gemacht.
ICH LIEBE MENE HEIMAT!!!
jippiee, lang ists her dass ich mal zwei Radeinheiten an einem Tag gemacht hab; nachmittag noch entspannte 2 h in da Sonne mit Begleitung im Rücken :-) :Huhu:
Hi hi ,
das Bild ist ja super.
Muss ich auch mal machen wenn sich wieder mal einer ranhängt.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Carlos85
08.03.2011, 23:15
Hm, warum wird unter der Auswertungstabelle bei einigen (inkl. mir) nichts angezeigt?
DeRosa_ITA
09.03.2011, 05:56
Hi hi ,
das Bild ist ja super.
Muss ich auch mal machen wenn sich wieder mal einer ranhängt.:Cheese:
Gruß
triduma;)
hihi sozusagen "geblitzt" :Lachanfall:
Hm, warum wird unter der Auswertungstabelle bei einigen (inkl. mir) nichts angezeigt?
Weil ich noch 0km gefahren bin ^^
felix__w
09.03.2011, 07:39
Hm, warum wird unter der Auswertungstabelle bei einigen (inkl. mir) nichts angezeigt?Weil ich noch keine Zeit hatte die Formeln nachzutragen. Gestern habe ich schon einmal alle Namen in die Liste übertragen.
Gestern Abend ging es mit einem Umweg 50km nach Hause. trotz teilweise Gegenwind lief es super und ich konnte einen guten Schnitt fahren. Es war auch toll wieder mal bei 10C zu fahren.
Heute morgen bin ich mit dem Zug gekommen da ich das Auto noch in die Stadt in die Garage bringen musste. Dafür gehe ich heute um 15Uhr und fahre bei >=10C ca drei Stunden :liebe053:
Die nächsten Tage scheinen sonnig mit 13-15C (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html) zu sein. Da muss ich langsam die 3/4-Hosen hervor holen
Felix
kupferle
09.03.2011, 08:21
Auch ich habe heute meine erste "hessischer Odenwald"Tour gemacht.
ICH LIEBE MENE HEIMAT!!!
Wo im Odenwald ist das denn?Ich war als Kind sehr oft in Grasellenbach-Hammelbach.Mein Onkel hat dort gewohnt.
Schöne Gegend und auch sehr hügelig...wie bei uns auf/an der Schwäbischen Alb...:)
carolinchen
09.03.2011, 09:25
@ kupferle:genau die Richtung,von Hirschhorn nach Waldmichelbach über Straßburg und Korsika;) ,da ist fast nix los und wenn es losgeht mit blühenden Bäumen,einfach idyllisch.
Auf meiner Tour hatte ich mit flache Anfahrt übers Neckartal auch 800Hm bei 94km.
crema-catalana
09.03.2011, 11:42
Startschwierigkeiten. Durch meinen kleinen Ausflug nach Prag habe ich noch nicht einmal diesen Monat auf dem Rad gesessen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich drauf kann! :Huhu:
felix__w
09.03.2011, 12:31
Weil ich noch keine Zeit hatte die Formeln nachzutragen. Gestern habe ich schon einmal alle Namen in die Liste übertragen. Nun sind alle Formeln auf dem Auswertungsblatt nachgetragen. Prüft aber ob alles in der Auswertung stimmt. Es kann mir gut mal ein Fehler passiert sein.
Felix
@ kupferle:genau die Richtung,von Hirschhorn nach Waldmichelbach über Straßburg und Korsika;) ,da ist fast nix los und wenn es losgeht mit blühenden Bäumen,einfach idyllisch.
Auf meiner Tour hatte ich mit flache Anfahrt übers Neckartal auch 800Hm bei 94km.
Kam mir doch gleich so bekannt vor:Cheese: , starte die Tour vom südlichen Odenwald aus:) und kann dann daheim sagen: Heute bin ich mit dem Rad nach Korsika gefahren:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
09.03.2011, 13:21
Startschwierigkeiten. Durch meinen kleinen Ausflug nach Prag habe ich noch nicht einmal diesen Monat auf dem Rad gesessen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich drauf kann! :Huhu:
Ausreden, nichts als Ausreden:Cheese:
felix__w
09.03.2011, 20:58
Heute machte ich um 15 Uhr Feierabend und ging aufs Rad: Zuerst 30km nach Hause wo ich den Rucksack ablegte und dann noch die 'Standard' 60km-Runde. Anschliessend gab es einen zügigen Koppelauf (6km 27min).
Auf dem Rad hatte ich 60km lang mässigen Gegendwind. Dann ging es mit dem Westwind im Rücken schnell nach Hause :)
Da es 13C hatte fuhr ich ohne Jacke/Weste nur im Kurzarmradtrikot und dünnem Langarm-Unterhemd. Auch der ersten Hälfte hatte ich auch die Hosen bis unters Knie hochgezogen. So gefäält mir das Wetter und zum Glück soll es eher noch wärmer werden.
Nun bin ich 'kaputt' und werde morgen mit der Bahn zur Arbeit fahren. Am Abend geht es dann locker mit dem Rad zurück.
Im Anhang ist noch ein Foto von unterwegs: Büren an der Aare mit Holzbrücke
Felix
Wandergsellin
10.03.2011, 07:47
Hier war es gestern auch so wunderbar warm und ich bin ganz neidisch auf deinen frühen Feierabend.
Heute werde ich mich für eine gaaanz kleine Radrunde etwas früher aus dem Büro verdrücken und hoffe, dass die dicken Wolken von heute früh sich bis dahin wieder verzogen haben!
Hier war es gestern auch so wunderbar warm und ich bin ganz neidisch auf deinen frühen Feierabend.
Heute werde ich mich für eine gaaanz kleine Radrunde etwas früher aus dem Büro verdrücken und hoffe, dass die dicken Wolken von heute früh sich bis dahin wieder verzogen haben!
Wie schön! Ein Stündchen KA-Intervalle stehen bei uns auch auf dem Plan. Toll, wenn man die draussen fahren kann ;)
felix__w
10.03.2011, 09:33
Hier war es gestern auch so wunderbar warm und ich bin ganz neidisch auf deinen frühen Feierabend. Diesen frühling möchte ich am Mittwoch relativ regelmässig um 15 bis 15:30 gehen und ein länger Koppeleinheit machen.
Toll, wenn man die draussen fahren kann ;)Man kann doch (fast) immer draussen fahren.
Felix
carolinchen
10.03.2011, 19:30
kleine Tour:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zijbdvodpdfoxzkr&language=de
felix__w
11.03.2011, 07:40
Nun bin ich 'kaputt' und werde morgen mit der Bahn zur Arbeit fahren. Am Abend geht es dann locker mit dem Rad zurück.Gestern hatte es so starken Westwind und ich war noch müde vom 12km Lauf mit 8km Tempo über Mittag dass ich am Abend auch den Zug nahm.
Dafür bin ich heute morgen mit dem Rad gekommen. Das wird immer besser. Jetzt ist es schon wenn ich kurz vor sechs los fahre ein wenig hell.
Und bis am Dienstag täglich sind 14-16C angesagt :liebe053:
Felix
Jo das Wetter soll hier auch besser werden, was mich echt aufbaut. Gestern habe ich ebenso das Rad stehen gelassen da hier ein Wind von 32,2km/h aus W-NW herrschte, da hatte ich mit dem Laufen schon last.
Sach ma Felix_W, Du bist doch auch bei der Letzten Bodensee Tri-Challenge gestartet oder?
felix__w
11.03.2011, 08:35
Sach ma Felix_W, Du bist doch auch bei der Letzten Bodensee Tri-Challenge gestartet oder?Ja, im 2007. Warum?
Ich musste gestern auf der zweiten Hälfte meines Tempo-Laufs auch ziemlich gegen den Wind kämpfen.
Felix
Heut morgen zur Arbeit bin ich gefahren wie im Rausch, die Landschaft sauste nur so an mir vorbei - als ich dann langsam wach wurde, musste ich begreifen, dass es kein Formschub ist sondern guter Rückenwind :Cheese:
Da werd ich wohl vor dem Heimweg noch mal in die Banane beißen..
Heut morgen zur Arbeit bin ich gefahren wie im Rausch, die Landschaft sauste nur so an mir vorbei - als ich dann langsam wach wurde, musste ich begreifen, dass es kein Formschub ist sondern guter Rückenwind :Cheese:
Da werd ich wohl vor dem Heimweg noch mal in die Banane beißen..
Hihi, ich war froh, dass ich nur ne Stunde Intervalle hatte.
Manchmal kam der Wind so seltsam von der Seite, dass ich tatsächlich ins Schlingern kam. Auf Lanzarote weiß man das, aber hier ist es irgendwie unpassend ;)
Ja, im 2007. Warum?
Felix
War für mich nur eine Zuordnungsfrage. :Cheese:
Auf Lanzarote weiß man das....
Na klasse :Huhu:
MatthiasR
11.03.2011, 10:30
kleine Tour:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zijbdvodpdfoxzkr&language=de
Ich würde die Runde anders herum fahren und am Schluss über den Königstuhl statt durchs Neckartal :Cheese:
Gruß Matthias
4SeasonBiker
11.03.2011, 11:40
Böiger Gegenwind auf dem Arbeitsweg am Morgen ist echt nicht so schön. Da wird dann aus dem üblichen meditativ-regenerativen Aufwachen ein Fahrtenspiel.
Wenn ich dann wie heute morgen noch einen Schönwetter-Fahrer überhole, der seine nicht vorhandene Form mit hochrotem Kopf in meinem Windschatten testen will - na, dann fällt halt die Kette mal zwei Ritzel runter bis er abreissen lassen muss. :Cheese:
Hoffentlich hält die Windrichtung bis heute Abend, dann kann ich nach Hause fast schon surfen. ;)
Hoffentlich hält die Windrichtung bis heute Abend, dann kann ich nach Hause fast schon surfen. ;)
Fein, da könnten wir tauschen, bei mir ists genau andersrum, muss mich beim Arbeiten also bissel schonen :Cheese:
carolinchen
11.03.2011, 14:18
Ich würde die Runde anders herum fahren und am Schluss über den Königstuhl statt durchs Neckartal :Cheese:
Gruß Matthias
Ich hatte gestern eine junge Athletin dabei,die durfte nicht so viel Berg fahren,aber das nächste mal steht für mich 2x Königstuhl auf dem Plan.....:(
Ich hatte gestern eine junge Athletin dabei,die durfte nicht so viel Berg fahren,aber das nächste mal steht für mich 2x Königstuhl auf dem Plan.....:(
Upps;) , wobei ich den Königsstuhl wesentlich lieber rauf als runter fahre:Lachen2:
DeRosa_ITA
12.03.2011, 19:19
lockere 2 Stunden mit mächtig Glück, da der Föhn direkt bei Rückkehr mit extremen Böen eingebrochen ist :-)
Auf ner Abfahrt 10 km/h mit gefühlten 200 Watt Treterei haha
sandra7381
12.03.2011, 22:07
Die erste Woche des Trainingslagers ist rum. Schön ist es hier :liebe053:
Heute war passend zum Wetter Ruhetag. Mal schauen, ob wir nächste Woche auch den 3:1-Rhythmus halten können.
In der ersten Woche waren es immerhin 692km in sechs Tagen (am ersten Ruhetag am Dienstag bin ich 23km Rekom durch die Gegend gerollt). :liebe053:
Ab morgen wird es wohl Höhenmeter-lastiger. :Maso:
bleierne_ente
13.03.2011, 18:27
Yes! Nu konnte ich hier auch endlich mal die ersten 100km eintragen *freu* ...
DeRosa_ITA
13.03.2011, 19:26
heute mal Radruhetag... schitt ich dachte des WE wird prima, derweil ständiger Föhn :-/
grummel
Carlos85
13.03.2011, 20:39
242km an zwei Tagen, da hab ich mal nen kleinen Hops nach oben gemacht :)
felix__w
14.03.2011, 07:38
242km an zwei Tagen, da hab ich mal nen kleinen Hops nach oben gemacht :)Genau darum geht es nicht (und es der Nachteil der Auswertung). Es geht darum die eigenen Zeiel zu erreichen und nicht möglichst am meisten Kilometer oder Stunden oder Anzahl Trainings zu haben :Huhu:
schitt ich dachte des WE wird prima, derweil ständiger Föhn :-/Bei uns war es auch besser vorausgesagt als es dann war. Denn am Samstag tat es um 11 zu und blieb das ganze Wochenende grau (aber mild). Kaum bin ich jetzt wieder im Büro scheint natürlich die Sonne wieder :(
Am Samstag wurden es dann 'nur' 70km. Bei Sonne wären es noch etwas mehr gewesen. Dafür lief es sehr gut. Ich fragte mich woran das lag: neue Reifen (bei dem alten schaute Gewebe hervor) und Rad wieder sauber/gut laufend, kein Rucksack, keine Jacke. Wahrscheinlich haben alle drei Sachen etwas dazu beigetragen.
Ich wollte eigentlich noch Bilder hoch laden. Eventuell komme ich am Abend dazu.
Diese Woche ist eine Erholungswoche. Richtig locker wird es aber erst am Mittwoch.
Felix
DeRosa_ITA
14.03.2011, 08:01
auch hier wirds heute wieder schön Wetter haben grummel :-/
Gestern fing es schon an, leicht zu pieseln, als wir noch auf dem Rad waren. Und Nachts hat es immer wieder geregnet, ist ganz schön grau jetzt draussen.
Zum Glück habe ich auch Entlastungswoche, drei mal swim und bissl laufen, aber kaum Rad...
Hab echt Schwein gehabt mit dem Wetter in den letzten 14 Tagen!
Wandergsellin
14.03.2011, 08:19
Föhn in den Bergen. (Leider werden solche Landschaftsaufnahmen mit meinem Handy nicht so toll und ich hatte die Kamera vergessen)
Gestern fing es schon an, leicht zu pieseln, als wir noch auf dem Rad waren. Und Nachts hat es immer wieder geregnet, ist ganz schön grau jetzt draussen.
Zum Glück habe ich auch Entlastungswoche, drei mal swim und bissl laufen, aber kaum Rad...
Hab echt Schwein gehabt mit dem Wetter in den letzten 14 Tagen!
Ja, gestern hatte ich auch wieder so einen kleinen Lerneffekt:Cheese: Beim Radeln sollte man nicht nur auf das Wetter vor Ort achten, sondern auch auf das, wohin man fährt.
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.;)
Ja, gestern hatte ich auch wieder so einen kleinen Lerneffekt:Cheese: Beim Radeln sollte man nicht nur auf das Wetter vor Ort achten, sondern auch auf das, wohin man fährt.
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.;)
Hihi, bei uns war es noch besser. Wir waren zu 6 unterwegs, und mit zwei verschiedenen Wetter-Apps. Als alle sagten: neeeeeiiiiin, hier regnet es doch nicht, habe ich die Jacke wieder ausgepackt.
Zum Glück waren wir in der Nähe, als das Wetter losging. Hab dann die anderen "zu Hause" abgegeben, meine Regenjacke geschnappt und noch ne Runde drangehängt.
Also immer nur brav auf sich selbst hören ;)
Edith sagt noch, dass ihr Ingrids Foto gefällt!
MatthiasR
14.03.2011, 10:53
Bei uns war es auch besser vorausgesagt als es dann war. Denn am Samstag tat es um 11 zu und blieb das ganze Wochenende grau (aber mild). Kaum bin ich jetzt wieder im Büro scheint natürlich die Sonne wieder :(
Bei uns war es am Samstag super, ich habe bei bestem Wetter einen Ruhetag mit Gartenarbeit verbracht :Lachanfall:
Dafür bin ich am Sonntag morgen bei Pisswetter (zumindest auf der ersten Hälfte) mit Superpimpf die Kraichgau-Radstrecke abgefahren.
Gruß Matthias
felix__w
14.03.2011, 12:17
Waren zum Glück nur paar Stunden bei Nieselregen, hätte aber auch richtig unangenehm werden können.;)Ein paar Stunden bei Nieselregen :Nee:
Sobald Regen kommt versuche ich so schnell als möglich nach Hause zu kommen. Und wenn das Risiko für Regen besteht fahre ich natürlich auch nicht so weit weg dass ich danach ein paar Stunden in (Niesel-)Regen fahren muss.
Aber ich plane die Woche meist im Voraus so, dass ich an 'nassen Tagen' nicht Rad fahre.
Bei uns war es am Samstag super, ich habe bei bestem Wetter einen Ruhetag mit Gartenarbeit verbracht :Lachanfall: Ich war auch am Morgen als die Sonne noch schien im Garten arbeiten und dachte ich gehe am Nachmittag wenn es wärmer ist aufs Rad.
Heute bin ich am Morgen ins Büro gefahren und um 16Uhr geht es über einen Umweg nach Hause.
Morgen das gleiche nur geht es bereits nach 15Uhr auf eine längere Tour.
Ab Mittwoch ist Regen angesagt was gut in die Ruhewoche passt.
Felix
Ein paar Stunden bei Nieselregen :Nee:
Sobald Regen kommt versuche ich so schnell als möglich nach Hause zu kommen. Und wenn das Risiko für Regen besteht fahre ich natürlich auch nicht so weit weg dass ich danach ein paar Stunden in (Niesel-)Regen fahren muss.
Aber ich plane die Woche meist im Voraus so, dass ich an 'nassen Tagen' nicht Rad fahre.
Wenn man nur am Wochenende Zeit fürs Radfahren hat, dann bleibt einem manachmal auch nichts anderes übrig... mir ist es aber mittlerweile auch egal welches Wetter ist... es gibt ja gute Kleidung dafür.
Der Einstig fällt mir echt schwer, doch habe ich es Heute geschafft 5:41 und 140KM zu kurbeln. Ich bin Stolz, gerade weil ich den Vogelsberg nicht mag, wie Osca die Tonne Das dollste daran, mir hat die Runde sogar gefallen auch wenn wir 1:15 nur Berg auf gefahren sind war sie echt fein. Hoffen wir mal das ich es durchziehe mindestens einmal die Woche eine 5 Stunden Einheit zu absolvieren. Foto hatte ich leider nicht mit wobei es echt schöne Bilder gegeben hätte. Den Vulkanradweg im Vogelsberg kann ich, gerade zu der Jahreszeit, echt empfehlen, jetzt ist die Gasse noch frei. :Huhu:
lonerunner
14.03.2011, 18:35
Ein paar Stunden bei Nieselregen :Nee:
Ich war auch am Morgen als die Sonne noch schien im Garten arbeiten und dachte ich gehe am Nachmittag wenn es wärmer ist aufs Rad.
Heute bin ich am Morgen ins Büro gefahren und um 16Uhr geht es über einen Umweg nach Hause.
Morgen das gleiche nur geht es bereits nach 15Uhr auf eine längere Tour.
Ab Mittwoch ist Regen angesagt was gut in die Ruhewoche passt.
Felix
Ich bin heute 4 Stunden bei leichtem Regen gefahren, heute morgen sah ich mich schon ein Alternativprogramm aus Rolle und Laufen machen, es juckte dann aber doch so sehr auf die Strasse zu kommen, dass ich mich überwunden habe....
....es hat sogar richtig Spass gemacht, weils es nicht mehr so eklig kalt ist und die 3 Windstärken liessen fast ein Frühlings-Feeling aufkommen:)
felix__w
14.03.2011, 19:04
Wenn man nur am Wochenende Zeit fürs Radfahren hat, dann bleibt einem manchmal auch nichts anderes übrig... Doch, ausfallen lassen. Es regnet ja nicht jedes Wochenende. Oder man kann es auch mal durch eine kürzere Einheit unter der Woche ersetzen. Es soll ja Spass machen und wir verdienen ja nicht unser Geld damit.
Heute Abend war super: ab 16 Uhr bin ich 1h30 kurzärmelig und in 3/4-Hosen gefahren. Und morgen soll es noch wärmer werden. Da mache ich wohl noch min 2.5 Stunden.
Und mit Rückenwind wurde es heute richtig schnell :)
Hier noch wie versprochen ein paar Fotos vom Freitag und heute.
1. Bild ist in Solothurn (5km vom Büro).
2. ist unterwegs an der Aare.
3. Büren 7km die Aare runter von zu Hause
4. Pappelreihe die sie kürzlich stark zurück geschnitten haben
5. heute 50m vor zu Hause (hinter Gewächsehaus links)
Felix
DeRosa_ITA
14.03.2011, 20:27
wunderbare Bilder; ich liebe diese Häuschen :-)
WENN ich jemals ausziehe, dann in die Schweiz :-)
Wandergsellin
15.03.2011, 08:45
Gestern abend noch eine kleine Runde und es war soo schön warm!
crema-catalana
15.03.2011, 09:19
Gestern abend noch eine kleine Runde und es war soo schön warm!
Du und deine Bilder :Blumen: - das macht mich echt fertig. Mittags grandiose Schneelandschaften, abends Romanstikstimmung am See... HAMMER.
Schon klar, dass wir aus England dann auch jeden Tag so schöne Bilder haben wollen, gell! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Wandergsellin
15.03.2011, 09:38
@Crema :Cheese:
Wir werden unsere England-Reise fleißig mit Bildern dokumentieren! :)
bleierne_ente
15.03.2011, 16:29
@Crema :Cheese:
Wir werden unsere England-Reise fleißig mit Bildern dokumentieren! :)
Yippiiiieh! Das werde auch ich ganz gespannt verfolgen :)
Zum Thema: Ente ist heute 47km mit nem 22er Schnitt gefahren ! *freu* Trainingt wirkt also tatsächlich...
4SeasonBiker
15.03.2011, 21:51
Hier waren heute 18/19° angesagt, da wollte ich endlich mal eine längere Tour durchs Bergische fahren. Meine Ortkenntnis ist als Zugezogener noch recht überschaubar, also habe ich einen Kollegen nach einer schönen Strecke gefragt. Dummerweise kennt sich der Kollege hier nicht nur bestens aus, er ist auch mit Leib und Seele Motorradfahrer... Dementsprechend habe ich heute schöne Landschaften und bestimmt *alle* Serpentinen in der näheren Umgebung kennengelernt. :Cheese:
Herausgekommen sind 63km mit 950 Höhenmetern auf windiger Strecke. Aber zum ersten Mal dieses Jahr kurz-kurz, herrlich!
felix__w
16.03.2011, 06:45
Gestern war nochmals ein super Radttag:
Am Morgen fuhr ich so schnell wie noch nie ins Büro. Ich geniesse es da auch, dass es bereits kurz vor sechs wenn ich los fahre ein wenige hell ist.
Am Abend machte ich dann um 15Uhr Feierabend und fuhr bei 16-17C (kurz-kurz mit Knielingen) über einen Umweg 85km nach Hause (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Nordstrasse,+Luterbach&daddr=47.21997,7.61078+to:47.22726,7.64834+to:47.2 3851,7.67098+to:47.22895,7.77633+to:47.18895,7.760 75+to:47.10582,7.6672+to:47.12822,7.58959+to:47.11 707,7.47505+to:47.088482,7.334951+to:47.0935378,7. 3155297+to:Gewerbestrasse+21,+Aegerten&hl=de&geocode=FdJ_0AIdfJlzACkLVNHZydeRRzHwQmYMkojf1w%3BF QKF0AIdnCF0ACnTpL4HataRRzFGOoxN05D4qg%3BFXyh0AIdVL R0ACn1jWAVztWRRzFb1MHZjQzW7A%3BFW7N0AIdxAx1ACnB-ijpTtSRRzFhAUp2xXh7-g%3BFRao0AIdSqh2AClFTlXLACuQRzFMt9a6G5Pr1Q%3BFdYL0 AIdbmt2AClLsczXgyqQRzEoV30ftQ7abQ%3BFRzHzgIdAP50AC lLwFaJmSyORzG4ojaQDD9f-A%3BFZwezwId1s5zACmLyyNbTymORzHgPkpHm2F46g%3BFQ7zz gIdag9yACmdUv_H2iWORzHIy5bCe8wXDw%3BFWKDzgIdJ-xvACnbX60A8yKORzEnUlGGP1AiQA%3BFSGXzgIdSaBvACklY8n 7gSKORzEfreXVtKVIAA%3BFZ8QzwId50tvAClvR7KnxhiORzFy HAX_kR0bsA&mra=dvme&mrsp=6&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10&dirflg=h&sll=47.147233,7.706909&sspn=0.14547,0.352249&ie=UTF8&ll=47.170111,7.56752&spn=0.290814,0.704498&t=h&z=11). Da es Bise hatte hatte ich nur die ersten 20km Gegenwind. Danach war alles Rückenwind und es gab einen hohen Schnitt (33.1km/h für den ganzen Tag).
Insgesamt waren es gestern 110km.
Ab heute wird es bis Sonntag wahrscheinlich jeden Tag etwas regnen. Zudem wird es immer kühler mit noch max 5-7C am Sonntag :(
Zum Glück habe ich nun Ruhe-/erholungswoche. Doch für den Kerzerslauf am Samstag wäre mir trockenes Wetter lieber (der Garten wird aber am Regen 'Freude' haben).
Felix
Wandergsellin
16.03.2011, 07:50
Abendstimmung über dem See, im Hintergrund die Insel Reichenau
Ausdauerjunkie
16.03.2011, 14:31
Die "schöne Wärme" ist schon wieder vorbei.
Heute war es kühl und sehr windig ;)
Aber, was man hat, das hat man! :Cheese:
http://img46.imageshack.us/img46/7315/dsc00192e.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/7055/dsc00195s.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/1448/dsc00196wv.jpg
Die "schöne Wärme" ist schon wieder vorbei.
Heute war es kühl und sehr windig ;)
Aber, was man hat, das hat man! :Cheese:
Warste Sommerrodeln? :Cheese:
sandra7381
17.03.2011, 20:44
Heute wars hart :Maso:
118km und ca. 2300Hm :kruecken: Daher auch (zumindest bei mir) nur ein 20er-Schnitt.
Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Berge liebe. :Nee: ;)
Hier mal der Link (https://picasaweb.google.com/109045335382283000937/RadfahrenAufMalleResized?authkey=Gv1sRgCNjbw52Nt5_ eTg&feat=directlink) zu unserem Picasa-Album. :Huhu:
bikehumanumest
18.03.2011, 20:22
118km und ca. 2300Hm :kruecken: Daher auch (zumindest bei mir) nur ein 20er-Schnitt.
Hier mal der Link (https://picasaweb.google.com/109045335382283000937/RadfahrenAufMalleResized?authkey=Gv1sRgCNjbw52Nt5_ eTg&feat=directlink) zu unserem Picasa-Album. :Huhu:
schöne Fotos...das macht Lust auf Koffer packen...leider hat es nicht geklappt hier wegzukommen...das Geschäft geht eben vor...viel Spaß weiterhin in den Bergen...
DeRosa_ITA
18.03.2011, 20:26
wo bisch DU zuhaus bike?
sandra7381
18.03.2011, 20:43
schöne Fotos...das macht Lust auf Koffer packen...leider hat es nicht geklappt hier wegzukommen...das Geschäft geht eben vor...viel Spaß weiterhin in den Bergen...
Morgen Abend geht es leider auch schon wieder nach Hause. War sehr schön hier und wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Heute gings noch mal über den Puig Major.
Dank Trainingslager habe ich es tatsächlich auf Platz 1 geschafft :liebe053: Nur das wird wohl nicht lange andauern, nicht wahr, Triduma? ;) Ob ich mein Ziel hochsetzen soll!? :Gruebeln:
DeRosa_ITA
18.03.2011, 21:27
Morgen Abend geht es leider auch schon wieder nach Hause. War sehr schön hier und wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Heute gings noch mal über den Puig Major.
Dank Trainingslager habe ich es tatsächlich auf Platz 1 geschafft :liebe053: Nur das wird wohl nicht lange andauern, nicht wahr, Triduma? ;) Ob ich mein Ziel hochsetzen soll!? :Gruebeln:
wow, meine Hochachtung :liebe053:
Ausdauerjunkie
18.03.2011, 22:38
Danke für die Bilder!
Bald, bald bin ich da auch:Liebe:
Hi sandra7318,
tolle Fotos. Da freu ich mich ja noch mehr auf mein TL auf Malle in 14 Tagen.
Allen Respekt vor deinerm Trainingsfleiss. Da hast Du echt ganz schön km gesammelt.
Gruß
triduma;)
Ausdauerjunkie
19.03.2011, 21:44
Na gut, dann fahren wir halt oben rum ;)
http://farm6.static.flickr.com/5177/5540979222_1b4b00786b_z.jpg
propellerente
19.03.2011, 21:59
Danke für die Bilder!
Bald, bald bin ich da auch:Liebe:
Jo, die Bilder machen so richtig Lust auf Urlaub :Cheese: und in 3 Wochen bin auch ich da.
@AJ: Wir sehen uns dann auf der Insel :Huhu:
bikehumanumest
19.03.2011, 23:35
wo bisch DU zuhaus bike?
Lahr im Schwarzwald oder besser gesagt am Oberrhein 45km nördlich von Freiburg...also von flach bis 1400hm Berg alles da...
DeRosa_ITA
20.03.2011, 12:30
94 km crescendo GA bei 3-7 Grad, brrrrr aber sonnig :-) *freu*
sandra7381
20.03.2011, 20:19
Gestern haben wir noch eine letzte kleine Runde auf Malle gedreht und dabei noch unbekannte Wege erkundet. Mal schauen, ob wir uns nächstes Jahr noch daran erinnern. ;)
tolle Fotos. Da freu ich mich ja noch mehr auf mein TL auf Malle in 14 Tagen.
Danke. Ich bin gespannt, was du dann so fährst auf Malle. :Huhu:
Allen Respekt vor deinerm Trainingsfleiss. Da hast Du echt ganz schön km gesammelt.
Danke für die Blumen. Doch der Respekt gilt dir - du bist genauso viele km gefahren ohne TL. Unglaublich! :Blumen:
felix__w
21.03.2011, 06:56
Am Freitag bin ich einmal 32km (Tapering für Kerzerslauf) und am Sonntag 36km locker zu erholung bei starker Bise die aber immer Rückenwind war gefahren (fuhr ans Unihockeyturnier der Buben,zurück mit Auto).
DaTapering für Kerzers hat sich aber gelohnt und ich hatte einen meiner besten Läufe den ich je gemacht hatte.
Diese Woche soll es nun wieder mehr Kilometer geben und das Wetter tönt auch gut (Sonne 12-19C.
Felix
Bei mir geht's jetzt so langsam nach einer kleinen Erkältungspause wieder los - beim Radfahren hab' ich aber noch nicht den "Flow" wie beim Laufen gegen Ende der 100/100.
Dafür geht's aber nächste Woche in den Süden - Sardinien. Ich freu' mich schon ohne Ende, und danach ist die Radform dann hoffentlich auch besser ;)
LG, Nina
DeRosa_ITA
21.03.2011, 16:33
mann oh, seid ihr hier alle im Trainingslager oder wieso kakkt man mit > 1000 km so weit hinten in der Wertung ab hehe :Lachanfall:
felix__w
22.03.2011, 07:47
mann oh, seid ihr hier alle im Trainingslager oder wieso kakkt man mit > 1000 km so weit hinten in der Wertung ab hehe :Lachanfall:Das habe ich mich auch schon gefragt. Du hättest jedenfalls Zeit zum mehr machen (anstatt 33km/Woche schwimmen) :Cheese:
Heute morgen hatte ich die bisher schnellste Fahrt ins Büro. Es war bereits um 5:50 etwas hell und die Bise 'schlief' noch.
Leider wird es nächste Woche wieder erst gegen 7 hell und ich starte wieder bei Nacht. Nacher dauert es wieder ein Monat bis es am Morgen so hell ist :(
Felix
DeRosa_ITA
22.03.2011, 08:00
Das habe ich mich auch schon gefragt. Du hättest jedenfalls Zeit zum mehr machen (anstatt 33km/Woche schwimmen) :Cheese:
stimmt, aber weil die meisten km von mir sowieso am Ergo im Dunkeln (morgens oder abends) stattfanden, passt des schon :-)... jetzt werd ich wetterbedingt dann auf 12-15 Wochenswim-km switchen, aber dennoch nicht mehr radeln, dafür endlich schneller ;-) :Huhu:
carolinchen
22.03.2011, 18:32
Meine Wade hält biem Radeln,was ich leider vom Laufen nicht behaupten kann.
Somit ging es heut an den Berg und bei 68km kamen 750HM raus.
Ich bin tatsächlich heute mal wieder in ne Ecke gekommen in der ich noch nicht war und es war herrlich ruhig-ohne Verkehr läßt es sich aushalten aber sobald man nachmittags in Stadtnähe kommt ist es grauslig.
felix__w
23.03.2011, 06:45
Heute morgen hatte ich die bisher schnellste Fahrt ins Büro. Da hatte es eigentlich keinen Wind und ich fuhr einen 31.4 Schnitt. Die Bise war über Nacht aber nur 'eingeschlafen'.
Als ich um 15:30 im Büro ging blies sie wieder stark. So fuhr ich zuerst 20km Richtung Osten gegen den Wind.
Danach gab es 67km mit dem Wind meist im Rücken. Das machte viel Spass und ich konnte den Schnitt über den ganzen Tag (110km) auf 33.8kmh steigern. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit hat in den letzten Wochen aber oft von idealen Winden profitiert. Ohne Wind würde ich sicher nicht den Schnitt fahren der in der Auswertung steht obwohl ich mich auf dem Rad schon ganz gut fühle.
Heute gibt es nun kein Rad dafür einen langen Lauf. Dafür komme ich die nächsten zwei Tage wieder mit dem Rad ins Büro und werde morgen der Rückweg auf gegen 100km 'ausbauen'.
Felix
DeRosa_ITA
23.03.2011, 07:24
rekom woche, pfui :-(
und das bei dem Wetter... naja, hab eh nicht frei :)
viel Spaß euch allen
sandra7381
23.03.2011, 10:55
Bei mir ist diese Woche terminlich alles voll, sodass ich vermutlich erst am Freitag wieder aufs Rad komme :Weinen: Und We ist auch ziemlich dicht.
Naja, nach dem TP ist ein bisschen Ruhe vielleicht auch nicht schlecht. Ab nächster Woche "muss" ich auch wieder vernünftig laufen, meinte mein Coach :bussi:
bikehumanumest
24.03.2011, 11:45
rekom woche, pfui :-(
und das bei dem Wetter... naja, hab eh nicht frei :)
viel Spaß euch allen
rekom woche hat mit Wetter nix zu tun...wenn Du Regeneration brauchst machst Du rekom Woche, wenn Du keine brauchst trainierst du weiter... Das Wetter hat nur was mit der passenden Kleidung zu tun...alles andere ist trainingsmethodisch überholt...
ok...Job geht vor,aber das ist ein anderes Thema:cool:
Joe
19Grad...ich bin outdoor...
felix__w
24.03.2011, 11:52
...wenn Du Regeneration brauchst machst Du rekom Woche, wenn Du keine brauchst trainierst du weiter... Es macht durchaus Sinn zwischendurch (oder eben geplant) Rekom-Wochen/Tage zu machen. Und nicht nur wenn man schon total 'kaputt' (oder übertrainiert) ist.
Das Wetter hat nur was mit der passenden Kleidung zu tun...alles andere ist trainingsmethodisch überholt...Aber wenn man Spass haben will und nicht nur trainieren spielt das Wetter eben wieder ein grosse Rolle.
Heute bin ich wieder ins Büro geradelt (zweitletztes mal für einige Zeit wo es schon vor 6 hell ist :)). Und um 15Uhr mache ich ca 100km und nachher ein Koppellauf.
Felix
DeRosa_ITA
24.03.2011, 13:37
Felix hat eigentlich alles schon richtig erläutert :-)
außerdem hatte ich jetzt BASE3 mit 3* hintereinander 20-Stunden Woche (auch wenn sehr viel planscherei dabei war)... und da regenerier i auch wenn i mal net das akute Bedürfnis danach hab hehe
"regenerieren" isch eh relativ... i hau mal die Umfänge runter, aber Intensität bleibt bzw. steigt :-) heute 26 min 30-30" intermittierende Intervalle
felix__w
24.03.2011, 13:53
"regenerieren" isch eh relativ... i hau mal die Umfänge runter, aber Intensität bleibt bzw. steigt :-) heute 26 min 30-30" intermittierende IntervalleGenau, bei mir endet die Regenrationswoche sowieso meist mit einem WK d.h. es war auch Tapering (z.B. nächste Woche Di-Fr für die 10km Schweizermeisterschaft).
Felix
DeRosa_ITA
24.03.2011, 14:05
Genau, bei mir endet die Regenrationswoche sowieso meist mit einem WK d.h. es war auch Tapering (z.B. nächste Woche Di-Fr für die 10km Schweizermeisterschaft).
Felix
buhuuu, heut könnt ich aber trotz allem schwach werden und no kurz rausrollen :-) hab mal einen Kraftsportler-Kollege ums mitfahren gefragt, damit ich mich nicht zu sehr verausgabe :-))
Ich bin auch froh, endlich Ruhewoche vorbei und ne - wenn auch kleine - Radeinheit drauf. War das ein geiles Wetter heute...
Morgens isses ja noch Pobbeskalt, aber herrlich! :Lachen2:
DeRosa_ITA
24.03.2011, 18:22
:Cheese:
habs mir fast gedacht dass ich mich trotz Begleitung nicht zurückhalten kann heute hehe... aber bei nem freien Nachmittag und super Wetter kann man nicht nein sagen... dafür werd i Ruhe am verregneten Wochenende nachholen hihi...
Geplant war die Aktion nicht, weil i in kurzkurz ohne Handschuhe unterwegs war und es auf Schattenstellen (großer Teil) und auf der Abfahrt ganz schön kalt wurde... hab mir das Lied "wish you were here" vorgesungen und dabei an die Handschuhe dacht haha...
auf das Foto auf der Rampe bin i stolz, da hatte ich Angst während dem Fahren umzukippen hehe
grandioser Tag
DeRosa_ITA
24.03.2011, 18:24
...........:Blumen: :Liebe: :bussi:
DeRosa_ITA
24.03.2011, 18:24
der Ausdauersportler kämpft, der Kraftsportler nimmts gelassen :-)
DeRosa_ITA
24.03.2011, 18:39
bevor jemand stänkert... der Helm ist am obigen Foto deshalb offen, weil i mir einige Sekunden drauf das Tuch überziehen musste :-)
;-)
carolinchen
24.03.2011, 18:46
Oh Gott Schnee,brrrrrrrrrrrrrrr.
Über das Wetter muß ich nix sagen,nur dass es hier in der Rheinebene WARM ist ,zumindest tagsüber kann man kurz/kurz fahren:Cheese:
Heute stand wieder Berg auf dem Plan,also bin ich brav 750HM gefahren und bin auf dem Rückweg ein Eis essen gewsen und an Heidelbergs berühmter Neckarwiese ,auf der sich die Massen an Abiturienten und Studenten treffen um zu fiern.
Dies hat leider in den letzten Jahren Ausmaße angenommen,die fast nicht mehr tragbar sind:Nee:
Alkohol,Grillen,Lärm ,Musik und Müll sind leider eskaliert....mal schauen wie sich die Lage entwickelt.
Trotzdem einer der schönsten Plätze in Heidelberg mit Blick auf das Schloß.
Ausdauerjunkie
24.03.2011, 20:54
Heute 3 schöne Stunden bei 15° verbracht. :)
Brotzeit und dazu Brückenstop ;)
http://img857.imageshack.us/img857/227/dsc00228m.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/_6PrnZZb7Djo/TYugDRN8WYI/AAAAAAAABjo/isHI8Oq2axc/s1024/DSC00229.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.