PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Tage Radchallenge 2011

Seiten : 1 2 [3]

felix__w
20.05.2011, 06:43
Eventuell fahre ich am Freitag einen Teil runter (über Col des Mosses (http://goo.gl/maps/r7nY)). Nun ist es definitiv. Ich freue mich auf die Tour :liebe053:
Ich hoffe nur es gewittert in den Bergen/Voralapen nicht zu früh.

Gestern machte ich nach der Arbeit gut 90km. Einmal musste ich wegen einen Regenschauer kurz bei einem Haus warten. Da hatte ich etwas Pech denn danach war die Strasse nach 400m trocken.
Am Morgen war ich schon 27km ins Büro gefahren und war dabei so schnell wie noch nie am Morgen.

Felix

DeRosa_ITA
20.05.2011, 08:08
wow, 3h06min für diese Strecke sind nicht schlecht...
respektvoll, Christian :-)

felix__w
20.05.2011, 08:19
Ich rechne mit etwa 6 Stunden :) Es wäre noch gut wenn mein bei Google eine Durschnittsgeschwindigkeit eingeben könnte.

Felix

Michael Skjoldborg
20.05.2011, 12:25
Mama, ich bin feeeeertiiig...! :)
Bevor Felix zu seiner Riesentour ansetzt, wollte ich das Überschreiten der magischen 4000'er-Grenze mit dem z.Z. 2. Platz würdig "feiern".
Wetterbedingt konnte ich auf der Rolle feststellen, dass 200 Watt inzwischen locker GA1 sind. Das war Anfang des Jahres nicht so. :)

Bis denne, ein zufriedener Michael

DeRosa_ITA
20.05.2011, 12:35
Mama, ich bin feeeeertiiig...! :)
Bevor Felix zu seiner Riesentour ansetzt, wollte ich das Überschreiten der magischen 4000'er-Grenze mit dem z.Z. 2. Platz würdig "feiern".
Wetterbedingt konnte ich auf der Rolle feststellen, dass 200 Watt inzwischen locker GA1 sind. Das war Anfang des Jahres nicht so. :)

Bis denne, ein zufriedener Michael

wow, klingt alles suuuper! :-) gratuliere und weiter so :-)
ich hab heut meine Beine noch einmal 70 min dickgefahren für Sonntag... hin 34-37 km/h, retour 40-50 km/h :-)
angenehm ist anders, aber mit folgender Kohlenhydrantenmast werden die Beine ganz schon fett :-)

pXpress
21.05.2011, 16:34
So Hoppel und ich haben heute die 3000 überschritten, 'ne schöne 140 wovon die letzten 60 im FIMP waren. Lief gut :-)

Dafri
21.05.2011, 17:33
wenn es morgen halbwegs trocken bleibt schaffe ich die 3000km.
Spätestens nächste Woche:),und das alles ohne lange Einheiten:cool:

Hoppel
21.05.2011, 20:06
wenn es morgen halbwegs trocken bleibt schaffe ich die 3000km.
Spätestens nächste Woche:),und das alles ohne lange Einheiten:cool:

Auf unserer Wetterstation sieht es für morgen bei uns leider nicht so toll aus. Vormittags geht es evtl. noch. Aber ihr seid ja auch schon echt viel gefahren. Die neuen Rädchen müssen ja schliesslich vor die Tür. :Hexe:

Wir können ja sonst ins kuschelige Freibad :Lachanfall:

Dafri
21.05.2011, 20:35
Wir können ja sonst ins kuschelige Freibad :Lachanfall:

Jau...mit Neo:Cheese::Cheese:

felix__w
23.05.2011, 07:42
Nun ist es definitiv. Ich freue mich auf die Tour (http://goo.gl/maps/r7nY) :liebe053: Die Tour war super. Vor allem von Bulle über den Col des Mosses war ein super Landschaft. Und die anschliessende 20km Abfahrt wo ich 1000 Höhenmeter 'vernichtete' war super.
Ich Rhonetal hatte ich einen starken Rückenwind der mich das Tal rauf bliess.
Am Schluss gab es dann noch 900m Anstieg zu unserem Chalet.
Insgesamt waren es 149km und 2150mH.

Ich hoffe nur es gewittert in den Bergen/Voralapen nicht zu früh.Ich hatte Glück. Gleich nach 5km war die Strasse noch nass wie wenn es vor 5 Minuten stark geregnet hätte sonst war es trocken und ausser ein paar Quellwolken trocken.

Ich rechne mit etwa 6 Stunden :) Es lief mir gut und und auch dank dem Wind waren es nur 5h08.

Bevor Felix zu seiner Riesentour ansetzt, wollte ich das Überschreiten der magischen 4000'er-Grenze mit dem z.Z. 2. Platz würdig "feiern".Ich habe am Samstag auch den 4000. Kilometer gemacht. Da bin ich bei uns noch eine Runde in den Bergen gefahren (36km, 330mH, 900m Abfahrt :) ) bevor es für den restlichen Tag in den Rebberg zur Arbeit ging.

Im Anhang ein paar Fotos. Die vom Samstag werden ich in den Radtrainings Foto Thread hoch laden:
1.
2. Der Anstieg zum Col des Mosses beginnt. Wunderschöne Blumenwiesen
3. Blick atlwärts, von da her kam ich
4. nach einem ersten Anstieg geht es ob einer engen Schlucht eher eben Richtung Etivaz
5. Wie 4

Felix

Wandergsellin
23.05.2011, 07:51
Felix, tolle Bilder und tolle Gegend!

DeRosa_ITA
23.05.2011, 07:58
Felix, tolle Bilder und tolle Gegend!

ita est!!! mehr davon :Cheese:

sandra7381
23.05.2011, 08:57
Ich hatte am Freitag mal die km von den letzten 10 Tagen nachgetragen und bin wieder ein bisschen nach oben gerückt. Leider fehlen gerade die langen Radausfahrten wegen der ganzen WKs (4 Triathlons in 3 Wochen).
Am WE wollen wir aber eine schöne RTF fahren und diese Woche kann ich somit auch noch mal ein paar km sammeln. :)

Mein Ziel erreiche ich also locker :liebe053:

felix__w
23.05.2011, 09:41
Felix, tolle Bilder und tolle Gegend!Ja, vor allem habe ich den Col des Mosses neu kennen gelernt. Ich war da zwar im 05 in einem Militärsportkurs (u.a. mit den damals noch 'unbekannten' Ronnie Schildknecht und Andy Sutz).
Aber ich konnte mich nur noch teiweise erinnern. Die Gegend ist wirklich super und es hat wenig Verkehr.
Und das Wallis ist sowieso meine Lieblingsregion in der Schweiz. Am Pfingsten geht es wieder runter. Dann wohl über Kandersteg und Verlad durch den Lötschberg.

Auf der TS Startseite habe ich gerade heute einen Link zu einem Bericht (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4175&Itemid=104) über die Region (Leysin, Col des Mosses) gesehen.

Nächstes WE ist dann Saisosnstart in Belfort (http://www.triathlondebelfort.fr/). Da gibt es 90 hügelige Rad-Kilometer.

Felix

DeRosa_ITA
23.05.2011, 19:49
sorry für die 300 m, Felix hehe

felix__w
24.05.2011, 07:27
Welche 300m :cool:

Heute morgen fuhr ich in neuer Bestzeit ins Büro. dazu war es ein wunderschöner milder Morgen.

Felix

DeRosa_ITA
24.05.2011, 08:02
Welche 300m :cool:

wart nur, :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sandra7381
24.05.2011, 13:16
Irgendwie klingelt es gerade im Hinterkopf. Ich glaube das ist sogar das Rad, das Simone mal gefahren ist (ohne Gewähr).

Gruß Matthias

PS: Jedenfalls war es letztes Jahr auf Kona (mit der aktuellen Fahrerin)

Am WE habe ich deine Athletin kennengelernt :) In Rheinfelden sah ich plötzlich mein Rad über den Parkplatz rollen und dann bin ich einfach zu ihr hin :cool: Sie war wohl leicht überrascht.

Auf jeden Fall ist es das Rad von Simone Schwarz. RH 48. Meins ist ja RH50 - ich hätte gern mal den Unterschied nachgemessen, hat sich dann aber nicht mehr ergeben. Meins stand leider schon in der WZ, sodass ich sie nicht nebeneinander stellen konnte.

Witzig ist weiterhin, dass meins auch eine schnelle Vorbesitzerin hat (Dagmar Matthes). Mit mir wird es aber wohl nie nach Hawaii kommen. ;)

felix__w
24.05.2011, 21:31
wart nur, :Cheese: :Cheese: :Cheese:Bis wann ....

Es waren heute ab 15 Uhr 97km und 11km Koppellauf :Lachen2:

Felix

MatthiasR
25.05.2011, 12:06
Am WE habe ich deine Athletin kennengelernt :) In Rheinfelden sah ich plötzlich mein Rad über den Parkplatz rollen und dann bin ich einfach zu ihr hin :cool: Sie war wohl leicht überrascht.

Achja, das war ja schon der zweite Liga-Wettkampf. Ich habe mal geschaut, sie war trotz Gesamtrang 16 bei den Damen das Streichergebnis ihres Teams. :(
Da scheint es ja eine sehr lange erste Wechselzone gegeben zu haben...

Zurück zum Thema: Als ich heute meine Kilometer eingetragen habe, habe ich mal weiter runtergeblättert und die km von triduma gesehen. Da ist mir ja fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen :Nee:

Gruß Matthias

DeRosa_ITA
25.05.2011, 13:29
Bis wann ....

Es waren heute ab 15 Uhr 97km und 11km Koppellauf :Lachen2:

Felix

ups :-)... meine 120 haben heut nicht gereicht, dafür hab i meinen Top-Speed gefestigt hehe... ich glaube heute hatte ich zum zweiten mal dieses Jahr Glück mit dem Wind :-)

triduma
25.05.2011, 22:10
Zurück zum Thema: Als ich heute meine Kilometer eingetragen habe, habe ich mal weiter runtergeblättert und die km von triduma gesehen. Da ist mir ja fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen :Nee:

Gruß Matthias

Hi Matthias,
also ich will nicht schuld sein wenn du keinen Kaffee mehr hast und deine Tasse kaputt ist.:Cheese:
Bin ja selbst so ein Kaffeejunkie. (und Kilometerjunkie).
Gruß
triduma;)

felix__w
26.05.2011, 07:27
ups :-)... meine 120 haben heut nicht gereicht, Du hast wohl mein gestrigen Kilometer nicht eingerechnet ;) Jetzt musst du sowieso für Rapperswil tapern :cool:

dafür hab i meinen Top-Speed gefestigt hehe... Da wirst du vorne bleiben. Ich hatte gestern auf dem Heimweg auch einen super Rückenwind.
Du fährst doch viel mehr Berge als ich. Wir bringst du da einen so hohen Schnitt hin. Wenn ich in die Berge gehe schaffe ich auch keinen 30er Schnitt mehr.

Als ich heute meine Kilometer eingetragen habe, habe ich mal weiter runtergeblättert und die km von triduma gesehen. Das ist wirklich beeindruckend. Es sind genau 180 Minuten pro Tag, d.h. 21 Stunde pro Woche http://www.emu5.de/forum/images/smilies/eek.gif So viel trainiere ich nicht mal alle drei Sportarten zusammen.

Felix

DeRosa_ITA
26.05.2011, 07:40
Du hast wohl mein gestrigen Kilometer nicht eingerechnet ;) Jetzt musst du sowieso für Rapperswil tapern :cool:

nur in abgespeckter Version, da es laufmäßig wieder mal happert... hab seit Samstag ziemlich Probleme am rechten Fußrücken an so einer doofen Druckstelle von den K swiss, i hoff dass es nix gröberes ist, weil anfühlen tut es sich nicht gut...
das Laufen fuxxt 2011 extremst :-(

Du fährst doch viel mehr Berge als ich. Wir bringst du da einen so hohen Schnitt hin. Wenn ich in die Berge gehe schaffe ich auch keinen 30er Schnitt mehr.

jep, ohne Berge wär der Schnitt sicher höher... aber so viele Berge bin ich heuer (leider) auch nicht gefahren... ein paar mal Küthai, ansonsten öfter mal eine bergige Fahrtspielrunde, da bleibt der Schnitt schön hoch (alles so Drückerhügelchen)... dann kommen noch die bergigen Radrennen, wo der Schnitt auch hoch war... ansonsten: immer brav Aeroposition, nicht quatschen und halt "intelligent" fahren, d.h. bei Gegenwind etwas stärker, bei Rückenwind lockerer (oder halt extra stark damit man fuffzig fahrt hehe)

DeRosa_ITA
26.05.2011, 07:42
Das ist wirklich beeindruckend. Es sind genau 180 Minuten pro Tag, d.h. 21 Stunde pro Woche http://www.emu5.de/forum/images/smilies/eek.gif So viel trainiere ich nicht mal alle drei Sportarten zusammen.

Felix

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000128.gif

hui, des ist echt krass, so hab ich das noch nie hochgerechnet :-)

Ausdauerjunkie
26.05.2011, 08:59
.......... Mit mir wird es aber wohl nie nach Hawaii kommen. ;)

Wenn du so denkst, dann sicher nicht;)

Dieda
26.05.2011, 09:37
Bin gestern am Nachmittag irgendwann über die 4000km-Marke geradelt. 3000 waren das eigentliche Ziel. Mal sehen, obs was bringt.
Die grünen Felder waren mit blauen Kornblumen geschmückt - das hatte was :Blumen:

MatthiasR
26.05.2011, 10:05
Hi Matthias,
also ich will nicht schuld sein wenn du keinen Kaffee mehr hast

Das wäre nicht so schlimm, hier in der Firma gibt es kostenlos Nachschub :Cheese:

Ich habe aber (sogar ohne TL) dieses Jahr auch schon mehr Radkilometer als in den vergangenen 20 Jahren zu dieser Jahreszeit. Und fast so viele wie in 2010 komplett und mehr als 1997-2009 komplett (pro Jahr, nicht gesamt...). Und am Ende der Saison werde ich mehr km haben als jemals seit 1991.

Dafür habe ich aber leider weniger Laufkilometer als in den letzten 10 Jahren...

Gruß Matthias

sandra7381
26.05.2011, 10:07
Wenn du so denkst, dann sicher nicht;)
Vielleicht ist es ja gar nicht mein Ziel :Huhu:

Doch glaub mir, davon trennen mich Welten. Zumal ich am liebsten Sprintdistanzen mache. 1-1,5h am Limit und danach ist gut :Cheese:

sandra7381
26.05.2011, 10:13
Ich habe aber (sogar ohne TL) dieses Jahr auch schon mehr Radkilometer als in den vergangenen 20 Jahren zu dieser Jahreszeit. Und fast so viele wie in 2010 komplett und mehr als 1997-2009 komplett (pro Jahr, nicht gesamt...). Und am Ende der Saison werde ich mehr km haben als jemals seit 1991.
+ 1

Okay, ich mache nicht schon seit 1991 Triathlon :Cheese:

Ansonsten habe ich auch derzeit schon bis auf ca. 400km so viele wie letztes Jahr und das war schon mehr als die Jahre zuvor. :)

triduma
26.05.2011, 13:35
Das wäre nicht so schlimm, hier in der Firma gibt es kostenlos Nachschub :Cheese:

Dafür habe ich aber leider weniger Laufkilometer als in den letzten 10 Jahren...

Gruß Matthias

Hi Matthias,
das ist bei mir ähnlich. Ich hab so viele Radkilometer wie noch nie um diese Jahreszeit. Zwei Wochen Trainingslager in Malle bei bestem Wetter und jetzt 3 Wochen Urlaub hab ich halt nur für das Training genutzt.
Ich konnte wegen einem Ermüdungsbruch ja auch lange nicht laufen und da bin ich halt dann auch Rad gefahren. Deswegen hab ich auch so wenig Laufkilometer wie noch nie.
Gruß
triduma;)

Carlos85
02.06.2011, 15:59
So endlich wieder geradelt! Nach 7 Tage Ausfall wegen Erkältung hab ich heute die 3.000km geknackt :)

Für Gold wirds leider nicht mehr reichen

Dieda
02.06.2011, 23:05
Hätt ich gewusst, dass ich heute mein Ziel mit 150% hätte erfüllen können, wär ich noch 2km geradelt (Ziel 3000km - Ist: 4498km) :Cheese:
Bin wie bissel stolz :Lachen2:

MatthiasR
03.06.2011, 09:41

Und das Training wirkt auch :Cheese:
Gestern bin ich bei unserer Vereinsmeisterschaft, die seit 1988 (mit einer Ausnahme) auf der selben Strecke stattfindet (32 km, hügelig) meine zweitschnellste Zeit gefahren, trotz relativ starkem und störendem Wind. Nur 1994 war ich etwas schneller, da waren aber auch wesentlich bessere Verhältnisse - damals wurde die bis heute schnellste Zeit auf dieser Strecke gefahren.

Beim Laufen habe ich mich aber wegen der Challenge Kraichgau zurückgehalten und bin nur durchgetrabt.

Ich konnte wegen einem Ermüdungsbruch ja auch lange nicht laufen und da bin ich halt dann auch Rad gefahren. Deswegen hab ich auch so wenig Laufkilometer wie noch nie.

Geht's eigentlich wieder mit dem Laufen?

Gruß Matthias

Hoppel
03.06.2011, 09:48
Hätt ich gewusst, dass ich heute mein Ziel mit 150% hätte erfüllen können, wär ich noch 2km geradelt (Ziel 3000km - Ist: 4498km) :Cheese:
Bin wie bissel stolz :Lachen2:

Kannste auch :bussi: Du wirst in Roth die Berge nur so hochfliegen :Hexe:

Icey
06.06.2011, 20:27
Ick freu mir. :)

Hab heut die 2000km Marke geknackt und damit mein Ziel erreicht. :liebe053:

Jetzt hoff ich nur, dass ich beim nächsten Mal nicht unter triduma steh. Des is irgendie deprimierend. :Cheese:

4SeasonBiker
06.06.2011, 21:20
Eigentlich sollte ich nach heute bis Mittwoch nicht mehr aufs Rad steigen, das wäre ein denkwürdiger Abschluss. Aber die 3.000km müssen noch fallen... ;)

Auf dem Heimweg fing es an zu regnen. Gutes Timing, dachte ich, weil ich heute früh auf dem Arbeitsweg noch beim Frühschwimmen war - also den Einteiler an und ein Handtuch dabei hatte. Da macht ein bisschen Wasser nichts. Es wurde dann aber von Minute zu Minute mehr Regen, bis ich echt dachte ich stehe unter der Dusche. Die Autofahrer haben selbst in der 30er Zone Angst bekommen, sind trotz Wischer auf höchster Stufe rechts ran und haben abgewartet. Naja, mein Rucksack ist nicht 100%ig wasserdicht und das Laptop war drin, also hab ich das Rad untergestellt. Ich war eh schon nass, also Helm und Schuhe aus und ein wenig im knöcheltiefen Bach am Rinnstein herumgestapft. :cool:

Bis hierhin alles prima, hat echt Spaß gemacht. Dann habe ich aber auf dem restlichen Heimweg auf der überfluteten Straße ein Schlagloch oder dicken Stein übersehen und mir prompt den zweiten Durchschlag am Hinterrad innerhalb von 8 Tagen eingefangen. Die bestellten neuen Schläuche sind noch nicht geliefert - merke: auf feuchtem Schlauch hält kein selbstklebender Flicken. Da war meine Moral dann aufgebraucht und ich habe mich aufsammeln lassen. :Nee:

Nun denn, wenn ich den Schlauch gleich nicht dicht bekomme, endet die Challenge für mich so wie sie begonnen hat: auf dem Trekking-Rad... :Cheese:

felix__w
07.06.2011, 07:51
Ich hatte gestern mehr Glück mit dem Regen: Um 5:20 erwachte ich weil es draussen stark windete. Nach 5 Minuten wach im Bett entschied ich mich schon ins Büro zu fahren.
Auf dem Regenradar sah ich dann, dass eine starke regenfront kam. Ich fuhr sofort los und fuhr mit starker Windunterstützung oft über einen 40er und war in neuer Redkordzeit im Büro (36er Schnitt).
Ca 5km vor dem Arbeitsort begann es dann doch etwas zu regnen. Ich wurde aber vor allem vom Spritzwasser vom Boden nass.

Morgen ist der letzte Tag der Challenge. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Felix

Jörrrch
07.06.2011, 08:15
So ich habe fertig und es echt noch bis zur Bronze geschafft. Hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können und dann aber richtig :Huhu:

FMMT
07.06.2011, 09:19
Ich hatte gestern mehr Glück mit dem Regen: Um 5:20 erwachte ich weil es draussen stark windete. Nach 5 Minuten wach im Bett entschied ich mich schon ins Büro zu fahren.
Auf dem Regenradar sah ich dann, dass eine starke regenfront kam. Ich fuhr sofort los und fuhr mit starker Windunterstützung oft über einen 40er und war in neuer Redkordzeit im Büro (36er Schnitt).
Ca 5km vor dem Arbeitsort begann es dann doch etwas zu regnen. Ich wurde aber vor allem vom Spritzwasser vom Boden nass.

Morgen ist der letzte Tag der Challenge. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Felix

Rad bin ich sehr zufrieden, machte Spaß und scheint auch zu wirken:)

Ausdauerjunkie
07.06.2011, 21:01
..........

Felix

Klar:Cheese:

Heute:

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/246835_2068975529762_1406055160_4221793_7955925_n. jpg

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/248827_2068971609664_1406055160_4221775_507269_n.j pg

DeRosa_ITA
07.06.2011, 21:08
shit, knapp an den 5000 vorbei :-)

Dieda
07.06.2011, 22:56
Hab diese Woche Urlaub und dadurch war ich heut noch mal fleißig - bin die Wettkampfstrecke Moritzburg abgefahren, die ich in knapp 2 Wochen zur MD absolviere in Vorbereitung auf Roth.
Noch zwei Tage mehr und ich hätte die 5000km-Marke aufs Korn genommen :Lachen2:
3000 waren das Ziel - 4850 sinds geworden. War auch viel Daddelei dabei, mal sehen, was es bringt. So richtig ein supi-Radfahrer werd ich sicher nie, bin aber trotzdem stolz auf die Kilometer :liebe053:
Hat Spaß gemacht hier!!!

:Blumen: :Huhu:

PS. Hatte heut noch ein lustiges Erlebnis: Als ich traditionell in Moritzburg am Schlossteich angehalten habe, um kurz den Anblick des Schlossesim warmen Abendlicht zu genießen, kamen (12 !!) PKW Porsche angerollt, um dort in Reih und Glied zu parken.
Die Fahrer stiegen aus und stürzten sich mit ihren Fotoapparaten auf die Gänse und Enten, als hätte sie sowas noch nicht gesehen.... :)

Wandergsellin
07.06.2011, 23:03
3000 waren mein Ziel, 3700 sind's geworden. Ich bin also super zufrieden!

Mal sehen, ob es genug Training für die 1600 km in England war ;)

lonerunner
07.06.2011, 23:08
Irgendwas zwischen Gold und Platin war das Ziel, geworden ist es am Ende ganz knapp Platin.:)

pXpress
08.06.2011, 06:51
Ziel war 3500 km bzw. 130 Stunden, geworden sind es 3279 / 129.35 h. Ziel erreicht, mit meinen durchs Raster fallenden fast täglichen Junk-Km waren es knapp 3900 km / 153 h.
Wetter war ja seit März extrem Radfahrerfreundlich, die Tage wo ich mal nass geworden bin, kann man fast an einer Hand abzählen.

Carlos85
08.06.2011, 09:06
Mein Ziel waren 2500km und trotz 7 Tage Ausfall durch Krankheit komme ich heute wohl noch auf über 3200km, ansonsten wären es vielleicht sogar 3500 geworden, bin also zufrieden mit der km Leistung :)

Steffko
08.06.2011, 09:31
Ich muss heute Abend mal meine km nachtragen. Toll wars aber nicht. :-/

marlaskate
08.06.2011, 12:54
Nachdem das Wetter heute gegen eine km-Aufstockung spricht, ist die Challenge für mich durch.
3047 km sind es geworden, insgesamt dieses Jahr schon 3500 km. Meine Gesamt-km-Leistung letztes Jahr war 3250 km.
Das ist viel mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte, anfangs erschien mir 2000 km schon viel.

So kann ich ein wenig stolz sein und hoffen, dass sich das viele Training auch in den Wettkampfzeiten ausdrückt.....

nina70
08.06.2011, 13:35
Mit der heutigen Tour zur Arbeit ist es noch ganz knapp Gold geworden. Phasenweise bin ich krankheitsbedingt extrem wenig auf's Rad gekommen, hab' mein Kilometerziel aber trotzdem erreicht.
Es hat aber wieder mal riesigen Spaß gebracht und der Raddruck beim ersten WK war auch OK - Danke an alle Mitstreiter (vor allem an die fleißigen Fotoknipser und den Tabellenchef :bussi: ) und bis zum nächsten Jahr :Huhu:
LG, Nina

kupferle
08.06.2011, 14:38
Mahlzeit...

100Tage gehen rum wie nichts....:cool:

Ich bin zufrieden mit meiner Leistung... bin auf über 2000km gekommen...nächstes Jahr kann es dann mehr werden...wie ich Lust und Zeit hab....

Wünsch Euch ne gute Saison!Dieses Jahr müssten ja dann die Radbestzeiten nur so purzeln:Cheese: :cool: :Cheese: :)

Carlos85
08.06.2011, 21:58
Kann es sein, das sich jemand bei den Tagen verzählt hat? Zumindest steht bei "Tage vergangen seit Start" 101 :)

Egal, ich bin fertig, heute kamen nochmal 81km dazu und habe somit insgesamt 3240km geschafft, hätte also tatsächlich zu Gold reichen können ohne Erkältung, damit bin ich sehr zufrieden!

Durchschnittstempo 30,2km/h zeigt auch, das ich um einiges schneller bin als im letzten Jahr!

Dieda
08.06.2011, 22:15
Durchschnittstempo 30,2km/h zeigt auch, das ich um einiges schneller bin als im letzten Jahr!

Das machen die gelben Schuhe :Lachen2:

felix__w
09.06.2011, 07:40
Nun habe ich auch noch die letzten Kilometer eingetragen. Wegen 35 Kilometern hat es nicht aufs 'Podest' gereicht. Die 4855km sind aber mehr als ich erwartete habe. Das liegt sicher am guten Wetter und dass ich sehr flexibel arbeiten konnte d.h. oft um 15Uhr gehen.

Für mich hört die Challenge 2 Tage zu früh auf: heute radle ich ins Wallis und fahre zusammen mit morgen >= 200km.

@Carlos: Ja, es war falsch. Aber da die Tabelleneinstellung eine Zeit an der US-Westküste hatte fiel das weniger auf, d.h. bei uns stimmte es am Morgen noch.

Felix

sandra7381
09.06.2011, 08:13
Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden :)

Erstes Ziel waren 3.000km, das ich aber nach dem TL gleich auf 4.000km hochgeschraubt habe. Geworden sind es für mich unglaubliche 4.423km :liebe053: Wenn im Mai nicht so viele WKs gewesen wären und somit meistens die langen Radausfahrten weggefallen sind, wären es wohl noch ein paar mehr km geworden.

Doch ich bin zufrieden, so wie es ist. Insgesamt habe ich dieses Jahr somit 5.815km, was knapp 200km mehr ist als letztes Jahr gesamt. :cool: Das habe ich bei den WKs auch schon deutlich gemerkt - sowohl beim Radeln als auch beim Laufen :Cheese:

Ich freue mich schon auf die Challenge nächstes Jahr! :Huhu:

MatthiasR
10.06.2011, 09:41

Ja, ich bin 3.675 km gefahren - im Schnitt mehr als eine Stunde pro Tag. Mit den 415 Kilometern aus Januar und Februar bin ich jetzt schon mehr als in 2010 gefahren (und da war es auch schon deutlich mehr als die letzten 15 Jahren).

Und im Wettkampf hat es sich auch ausgezahlt (Challenge Kraichgau 2:37 auf 90 km mit gut 1.000 Hm).

Jetzt geht es aber erst mal zwei Wochen ohne Rad in den Urlaub.

Gruß Matthias

DeRosa_ITA
12.06.2011, 21:02
Hei Leute,
das super Radtraining hat seine Früchte getragen :-) heute bei der Dolomitenradrundfahrt bin ich doch glatt in der ersten Gruppe ins Ziel, den Zielsprint auf Kopfsteinpflaster hab ich mir erspart :-)
gelitten hab ich ordentlich, siehe Pulskurve haha

Harke
12.06.2011, 22:07
Mit dem Treppchen hatte ich nicht gerechnet, ich staune aber wie die langen Kanten flutschen... Das Sauerland ist so schön...
5 Tage Malle mit Hinflug und erster Tour am Mittwoch, 5. Tour am Sonntag, dann Rückflug mit 800+ km - das war auch dabei und hat prima geklappt.
Aber wenn man einen Startplatz für die Transalp hat, dann kann man ja einen Schwerpunkt setzen. Laufen war meist 15 bis 18 km am Samstag, Schwimmen garnicht.
Danke. :liebe053:

Steffko
13.06.2011, 12:35
Ah knapp noch an 2000 rangekommen. Schade dass die 120 vom rest dieser Woche nicht noch mit rein kommen.
Hatte zwischenzeitlich viel 30/30 und Tabatas auf der Rolle gemacht, was dazu führte das Wochen/Tage lang nichts einzutragen war.

Hoffe alle hatten ihren Spaß wieder dies Jahr :)

Grüße