PDA

Vollständige Version anzeigen : RTF/CTF Treff-Thread für das Rhein-Main-Gebiet

Seiten : [1] 2

maifelder
23.01.2011, 17:01
Die ersten CTFs sind schon gelaufen und bald beginnen die RTFs, daher bietet sich so ein Thread an.

Hier schon mal 2 Termine:
20.02. CTF Hattersheim
27.02. CTF Auringen (Stadtteil von Wiesbaden)

Beide kann man problemlos auch mit nem Crosser fahren.

Man sieht sich bei der einen oder anderen CTF/RTF.

pumuggel
23.01.2011, 17:55
Hey, der Thread ist eine schöne Idee von dir :Danke: .

Offtopic...ich hoffe, die Bücher gefallen dir!?

sybenwurz
23.01.2011, 20:56
Die ersten CTFs sind schon gelaufen...
Juhuu!
Willst du mit dem Fred andeuten, dass euer Landesverband schon nen Veranstaltungskalender rausgegeben hat?
Die Bayern schreiben ja, dass man das Ding in Druckform ab 18.Feber beim Skoda-Partner kriegen soll...

Ausdauerjunkie
23.01.2011, 22:31
Juhuu!
Willst du mit dem Fred andeuten, dass euer Landesverband schon nen Veranstaltungskalender rausgegeben hat?
Die Bayern schreiben ja, dass man das Ding in Druckform ab 18.Feber beim Skoda-Partner kriegen soll...

Wie jetzt, keine app?:Cheese:

maifelder
24.01.2011, 08:26
Juhuu!

Seit Jahren orientiere ich mich an der Seite www.rtf-radmarathon.de

http://www.rtf-radmarathon.de/touren/Veranstaltungskalender/Termine_2011vorlaufig_02.pdf

Nächste Woche ist noch ne Veranstaltung in Frankfurt.

ironlollo
24.01.2011, 08:32
Ich glaube, in den Thread werde ich häufiger mal schauen und bei der einen oder anderen Veranstaltung mitfahren. Auringen zum Beispiel ist ja hier bei mir um die Ecke...

sybenwurz
24.01.2011, 08:46
Wie jetzt, keine app?:Cheese:
Natürlich nicht;- ich nehm mein Händi zum telefonieren...:Cheese:

Seit Jahren orientiere ich mich an der Seite www.rtf-radmarathon.de

http://www.rtf-radmarathon.de/touren/Veranstaltungskalender/Termine_2011vorlaufig_02.pdf

Nächste Woche ist noch ne Veranstaltung in Frankfurt.
In ner Musestunde mal angucken, danke.
Hab die Tage mal gegoogelt, da war für Bayern nix gescheites zu finden...

Raven
24.01.2011, 09:32
war in den letzten Jahren immer recht hilfreich...(auch auch einige RTF's in Bayern waren aufgeführt).

http://www.mmbici.de/termine/interm.htm

runningmaus
24.01.2011, 11:59
@Maifelder: jetzt am 30. Jan ist die CTF Hohemark http://www.rtc-frankfurt.de/ , sind wir die nicht vor 2 Jahren zusammen gefahren? ;) ... sollten wir wiederholen.... :)
Start ist in Eschborn/Niederhöchststadt

maifelder
24.01.2011, 12:33
@Maifelder: jetzt am 30. Jan ist die CTF Hohemark http://www.rtc-frankfurt.de/ , sind wir die nicht vor 2 Jahren zusammen gefahren? ;) ... sollten wir wiederholen.... :)
Start ist in Eschborn/Niederhöchststadt

ich weiß, hatte ich noch reingeschrieben.

Nein, das war Hattersheim.

Definitiv werde ich in Auringen wohl dabei.

Nächste Woche bin ich zu Hause, ich muss die Katzen bespaßen, die sind schon seit 1,5 Wochen alleine und sehr traurig.

runningmaus
24.01.2011, 12:48
... Nächste Woche bin ich zu Hause, ich muss die Katzen bespaßen, .... .

OK, dann grüß sie von Merlin (http://i119.photobucket.com/albums/o153/wind-up-girl/P1000148.jpg) :Blumen:
ich merk' mir dann den 20. Feb. vor :cool:

maifelder
24.01.2011, 12:52
ich merk' mir dann den 20. Feb. vor :cool:

Aber alleine, oder halt mit mir am 27.02. Ich residiere Fr/Sa im mondänen Baden-Baden und bin dann So in Wiesbaden.

pioto
25.01.2011, 08:27
In ner Musestunde mal angucken, danke. Hab die Tage mal gegoogelt, da war für Bayern nix gescheites zu finden...
Hat jetzt nix direkt mit Rhein-Main zu tun, nur als Service für Herrn Sybenwurz: RTF-Terminplanung für 2011 in Bayern (http://www.bayerischer-radsportverband.de/rtf/index.php)

Ist über Google nicht so leicht zu finden. Man muss als Begriffe "RTF Bayern 2011" eingeben. Wenn man darauf erst einmal gekommen ist, ist der Rest ein Kinderspiel :bussi:

sybenwurz
25.01.2011, 13:39
Hat jetzt nix direkt mit Rhein-Main zu tun, nur als Service für Herrn Sybenwurz: RTF-Terminplanung für 2011 in Bayern (http://www.bayerischer-radsportverband.de/rtf/index.php)

Ist über Google nicht so leicht zu finden. Man muss als Begriffe "RTF Bayern 2011" eingeben. Wenn man darauf erst einmal gekommen ist, ist der Rest ein Kinderspiel :bussi:

Danke, aber das war bei mir der erste Google-Treffer...:Lachen2:
Leider erst vorläufig, ich weiss nicht, was die ganzen Kürzel bedeuten und die Veranstaltungen sind nicht verlinkt.
Da warte ich lieber bis 18.2. und schnei mal beim Skoda-Händler vorbei...
Tendenziell bin ich im Moment eher an CTFs interessiert.
Abgesehen von persönlichen Präferenzen ist da die Chance grösser, mal wieder mehr mit meinen Straubingern Kumpels zu unternehmen...
Wenns mich nachm Renner gelüstete, fände ich problemlos jede Menge Leute, die mit mir losziehen.

la_gune
08.02.2011, 14:56
Ich glaube, in den Thread werde ich häufiger mal schauen und bei der einen oder anderen Veranstaltung mitfahren.

+1

Freue mich schon drauf, den einen oder anderen mal nicht nur in Badehose/-anzug zu sehen. :Cheese:

iwillicanido
08.02.2011, 17:07
Der Link für Bayern und 2011 ist besser
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=215687328304313221331.00049aa9bb6bfa0c58c04&ll=49.188884,11.546631&spn=2.480772,4.916

maifelder
20.02.2011, 17:08
Also, nächsten Sonntag ist dann die CTF in Auringen.

Wer ist dabei? Schön ruhig fahren, danach Kuchen.

ironlollo
20.02.2011, 18:31
Also, nächsten Sonntag ist dann die CTF in Auringen.

Wer ist dabei? Schön ruhig fahren, danach Kuchen.

Mal gucken... Kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber wenn, dann nur mitm Crosser.

maifelder
24.02.2011, 17:05
Keiner dabei? Muss ich alleine fahren?

ChrisL
24.02.2011, 17:10
Wenn das Wetter etwas besser prognostiziert wäre...so isses mir dann doch zu aufwändig.

Wäre aber toll wenn Du den Thread lebendig halten würdest - im Frühjahr (oder schlicht besserem Wetter) wäre ich gern mal dabei!

ciao

la_gune
24.02.2011, 17:19
Kommenden Sonntag muß ich leider den EOSC bei der DMS (Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen) unterstützen. Und ´s Maultäschle :bussi: hat auch rumgejammert, dass ihr das Wetter nicht zum Radfahren taugt... :confused: Sonst wäre ich ja gerne gekommen. :Cheese:

powermanpapa
24.02.2011, 18:17

halt mich auf dem Laufenden................
diesen Sonntag geht leider net, muss ich den Kamin sprengen an dem ich immer Birnen gewechselt hab :cool:

ironlollo
24.02.2011, 18:57

Icke wahrscheinlich. Wenn die Achillessehne nicht schmerzt. Entscheidet sich Samstag.

flipster
24.02.2011, 20:25
Entscheidet das Wetter:)

sybenwurz
24.02.2011, 23:20
halt mich auf dem Laufenden................
diesen Sonntag geht leider net, muss ich den Kamin sprengen an dem ich immer Birnen gewechselt hab :cool:

Nee, sag an!
Kahl oder wo?
Bin zufällig in der Ecke, kann aber nedd radeln, weil meine Kurze da nedd mitspielt.
Sprengung gucken wär aber drin.

powermanpapa
25.02.2011, 06:14
Nee, sag an!
Kahl oder wo?
Bin zufällig in der Ecke, kann aber nedd radeln, weil meine Kurze da nedd mitspielt.
Sprengung gucken wär aber drin.

jo
RWE Kahl
Kamin fällt um 12 am So

sybenwurz
25.02.2011, 09:00
Super, bin dabei.
Dir iss aber klar, dass du den Job mitm Birnenwechseln los bist, wenn du die Aktion nicht verhinderst, oder?

powermanpapa
25.02.2011, 09:30
Super, bin dabei.
Dir iss aber klar, dass du den Job mitm Birnenwechseln los bist, wenn du die Aktion nicht verhinderst, oder?

Läbbe geht weider ;)

zumindest hab ich noch Strom hingelegt damit sie die Sprengladung zünden können :cool:

DieAndy
25.02.2011, 14:16
Für mich ist die Saisoneröffnung irgendwie erst, wenn Niederdorffelden gefahren wird :Cheese:
Das ist dieses Jahr am 20. März - froi.

Saisonstart mit RR/Crosser (http://www.rsc-niederdorfelden.de/)

Kommt da die übliche Meute hin? :Huhu:

Mandarine
25.02.2011, 17:11
...logo :Huhu:

DieAndy
25.02.2011, 17:31
...logo :Huhu:

Froi. Oder die Konkurrenzveranstaltung: Streckenbesichtigung Tristar Worms... Schaun wer mal ;)

Das Mädchen
25.02.2011, 18:24
Der Nopogo und ich sind auch am Start, keine Frage! Ebenfalls froi! Endlich wieder Zitronentee und hoffentlich diese Saison mehr Doppelkekse als in der letzten!

pumuggel
03.04.2011, 08:09
Wer startet nächsten Sonntag (10.04.) bei der RTF in den Frühling (http://www.rsv1977.de/)vom RC Rüsselsheim?

pumuggel
08.04.2011, 18:14
Start 8:00 in Rüsselsheim. Ist eine nette Gruppe. Wer sich anschließen mag...gerne :) .

be fast
08.04.2011, 18:42
Start 8:00 in Rüsselsheim. Ist eine nette Gruppe. Wer sich anschließen mag...gerne :) .

QE - Resultat:confused: ? Auf meine "früheren" Anfragen hin war die Resonanz eher dürftig..

Gruß :Huhu:
be f.

pumuggel
08.04.2011, 18:56
QE - Resultat:confused: ? Auf meine "früheren" Anfragen hin war die Resonanz eher dürftig..

Gruß :Huhu:
be f.
Du irritierst mich gerade zum wiederholten Male:) .
QE-Resultat...was bedeutet das? Welche früheren Anfragen? kennen wir uns...ich wüsste nicht...falls doch, dann Asche auf mein Haupt, dass ich es nicht mehr weiß :Cheese: . Aufklären darfst du mich gerne per PN oder am Sonntag bei der RTF in den Frühling :Huhu: ;) .

be fast
08.04.2011, 19:37
Du irritierst mich gerade zum wiederholten Male:) .
QE-Resultat...was bedeutet das? Welche früheren Anfragen? kennen wir uns...ich wüsste nicht...falls doch, dann Asche auf mein Haupt, dass ich es nicht mehr weiß :Cheese: . Aufklären darfst du mich gerne per PN oder am Sonntag bei der RTF in den Frühling :Huhu: ;) .

Schreibst in die QE und kennst se net....:Cheese:
Hast ne PN :Huhu:

ChrisL
08.04.2011, 19:52
hmm...hätt ich'n Auto:Nee:

@bf: nimmste mich mit?;)

Viel Spaß, ihr Touristen!;)

be fast
08.04.2011, 20:26
hmm...hätt ich'n Auto:Nee:

@bf: nimmste mich mit?;)

Viel Spaß, ihr Touristen!;)

be fast fährt mim Radel hin....

be fast
08.04.2011, 21:19
@Pumuggel
Dank QE bin ich auf dem neusten Stand! Also, da ich am 15.05. an einer Triathlonveranstaltung teilnehme, kann dafür ich leider an der Umzugsveranstaltung doch nicht teilnehmen....:(
(Die smilie-Wahl war gar net so leicht :Cheese:)

lg
b.

ChrisL
08.04.2011, 22:29
@bf
Für mich wären es insgesamt ca. 80km für Hin- und Rückfahrt...dafür bin ich leider noch nicht fit.

ciao

ironlollo
08.04.2011, 22:47
Wieso müssen RTFs immer so früh starten? Für Langschläfer wie mich ist das doof! Ich bin aber dennoch am überlegen. Bis zum Start sind es 17km. Würde dann mit dem Rad hinkommen.

pumuggel
08.04.2011, 22:59
Schreibst in die QE und kennst se net....:Cheese:
Hast ne PN

@Pumuggel
Dank QE bin ich auf dem neusten Stand! Also, da ich am 15.05. an einer Triathlonveranstaltung teilnehme, kann dafür ich leider an der Umzugsveranstaltung doch nicht teilnehmen....
....

lg
b.

Danke für die PN Kollesche...fühle mich jetzt aufgeklärt :Cheese: .

Die Hauptumzugsveranstaltung findet nur am 14.05. statt....am 15.5. behebe ich die Restschäden...für den 14. bist du also trotz Rückenleidens herzlich eingeladen ;) .

Wieso müssen RTFs immer so früh starten? Für Langschläfer wie mich ist das doof! Ich bin aber dennoch am überlegen. Bis zum Start sind es 17km. Würde dann mit dem Rad hinkommen.
Das frage ich mich auch jedes Jahr wieder...aber erkläre das mal meinen Trainingskollegen:Nee: . Seh es einfach positiv...du hast nach der RTF eigentlich noch den ganzen Tag vor dir :Lachanfall: .

ironlollo
08.04.2011, 23:11
Seh es einfach positiv...du hast nach der RTF eigentlich noch den ganzen Tag vor dir :Lachanfall: .

Den ich dann schlafend im Bett verbringe, weil ich so früh aufstehen musste?! ;)

pumuggel
08.04.2011, 23:16
Den ich dann schlafend im Bett verbringe, weil ich so früh aufstehen musste?! ;)
:Cheese: :Cheese: :Cheese: ....Tja, wir Spätfahrer müssen uns dann halt mal verbünden;) . Im Hochsommer finde ich es ja o.k., aber jetzt am Sonntag bei 6 Grad starten und bei 13 Grad zurückkommen, wenn es Mittags dann 20 Grad hat...puuuhhhh:Cheese:.

ironlollo
08.04.2011, 23:18
:Cheese: :Cheese: :Cheese: ....Tja, wir Spätfahrer müssen uns dann halt mal verbünden;) . Im Hochsommer finde ich es ja o.k., aber jetzt am Sonntag bei 6 Grad starten und bei 13 Grad zurückkommen, wenn es Mittags dann 20 Grad hat...puuuhhhh:Cheese:.

Ein weiterer Grund, der es zumindest derzeit noch unvernünftiger macht, so früh zu starten.

pumuggel
08.04.2011, 23:27
Ein weiterer Grund, der es zumindest derzeit noch unvernünftiger macht, so früh zu starten.
Recht haste...allerdings verpasst du dann am Sonntag ein nettes Grüppchen:Huhu: . Ich mache dann seit langem mal wieder ein Mittagsschläfchen:Lachen2: .

ironlollo
08.04.2011, 23:31
Recht haste...allerdings verpasst du dann am Sonntag ein nettes Grüppchen:Huhu: . Ich mache dann seit langem mal wieder ein Mittagsschläfchen:Lachen2: .

Du meinst also, ich MUSS vorbeischauen? Wann und wo gehts los? Welche Strecke? Codewort? :Cheese: Kann aber nix versprechen, da ich echt nen Morgenmuffel bin.

blaho
09.04.2011, 12:39
Ich versuche (!!!) schon um 7 zu starten. Ihr könnt mich dann unterwegs einsammeln. ;)

Zu erkennen bin ich an den offensichtlichen Rückenbescherden und einem schwarz-weissen Cycling4Fans Trikot. Und am wahrscheinlich ältesten Rad auf der Strecke.

be fast
09.04.2011, 13:23
@bf
Für mich wären es insgesamt ca. 80km für Hin- und Rückfahrt...dafür bin ich leider noch nicht fit.

ciao

Junger Sportsfreund, fahrn se doch mim Zuch ausem Rheingau nach z.B. Mainz-Kastel. Von da isses nemmer weit bis zum Start nach Bischofsheim...

http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn?ld=14.6&L=vs_rmv&seqnr=1&ident=84.0184456.1302347968&OK#focus

be fast
09.04.2011, 13:26
Danke für die PN Kollesche...fühle mich jetzt aufgeklärt :Cheese: .

Die Hauptumzugsveranstaltung findet nur am 14.05. statt....am 15.5. behebe ich die Restschäden...für den 14. bist du also trotz Rückenleidens herzlich eingeladen ;) .
.....

.

Okeee! Aber nur wenn du mich dafür beim Tria am 15.05. ausem Wasser ziehst, aufs Radel setzt und anstumpst...:Cheese:

pumuggel
09.04.2011, 14:18
Du meinst also, ich MUSS vorbeischauen? Wann und wo gehts los? Welche Strecke? Codewort? :Cheese: Kann aber nix versprechen, da ich echt nen Morgenmuffel bin.
Du könntest morgens mit mir hinradeln. Ich starte um 6:45 :Maso: im "wilden Sachsen" :Cheese: ....bin schwer am überlegen, wie ich es Bekleidungstechnisch mache :-(( .

pumuggel
09.04.2011, 14:21
Okeee! Aber nur wenn du mich dafür beim Tria am 15.05. ausem Wasser ziehst, aufs Radel setzt und anstumpst...:Cheese:
*seufz*...die jungen Kerls von heute :Nee: .......:Cheese: ;)

@all: Für den Fall, dass wir uns über den Weg radeln...ich fahre ein rot/schwarzes Isaac und bin wohl in den selben Farben gekleidet...man darf gerne :Huhu: sagen.

ironlollo
09.04.2011, 15:20
Du könntest morgens mit mir hinradeln. Ich starte um 6:45 :Maso: im "wilden Sachsen" :Cheese: ....bin schwer am überlegen, wie ich es Bekleidungstechnisch mache :-(( .

Ich wohne ja nur einen Ort weiter. In Breckenheim. Treffpunkt aufm REWE-Parkplatz? Wann?

pumuggel
09.04.2011, 15:42
Ich wohne ja nur einen Ort weiter. In Breckenheim. Treffpunkt aufm REWE-Parkplatz? Wann?
Hi...habe mich gerade mit einer Trainingskollegin abgesprochen. Uns ist das zu früh und vor allem zu kalt...wir starten erst gegen 9:30 in Bischofsheim/Rüsselsheim.

Ich wäre dann um kurz nach 8:00 in Breckenheim.

be fast
09.04.2011, 17:05
Hi...habe mich gerade mit einer Trainingskollegin abgesprochen. Uns ist das zu früh und vor allem zu kalt...wir starten erst gegen 9:30 in Bischofsheim/Rüsselsheim.

Wie lang braucht ihr denn bis Bischofsheim....:confused:

pumuggel
09.04.2011, 17:11
Wie lang braucht ihr denn bis Bischofsheim....:confused:
Offensichtlich lang :Cheese: ...ich fahre über Erbenheim, da ich mich dort mit C. treffe...dann geht es zum Start...und da wir beide nicht genau wissen, wo das ist :Cheese: und wie lange wir bis dahin brauchen, treffen wir uns um 8:30...dann muss ich um 8:00 bei mir starten :) .

@ironlollo: Soll ich dich um 8:10 in Breckenheim mitnehmen??

be fast
09.04.2011, 17:14

Ach so, letztes Jahr sind wir auch um 9:30 Uhr gestartet. An einer Verpflegungsstelle gab es gar nichts mehr..
Wir werden daher etwas früher starten.

pumuggel
09.04.2011, 17:25
Ach so, letztes Jahr sind wir auch um 9:30 Uhr gestartet. An einer Verpflegungsstelle gab es gar nichts mehr..
Wir werden daher etwas früher starten.
Habe gerade gegoogelt...ab Erbenheim sind es nur ca. 15km...wenn die Anmeldung nicht zu lange dauert, kommen wir auch etwas früher los...ansonsten rollen wir zu euch auf :Lachen2: .

be fast
09.04.2011, 17:44
..ansonsten rollen wir zu euch auf :Lachen2: .

Ja ich weiß...:Schnecke:

pumuggel
09.04.2011, 19:25
Ja ich weiß...:Schnecke:
:Schnecke: ???...das bezweifel ich doch sehr :) ...mit Glück sieht man sich im Ziel auf ein Stück Kuchen...sofern ihr genügend Sitzfleisch habt.

be fast
09.04.2011, 20:34
:Schnecke: ???...das bezweifel ich doch sehr :) ...mit Glück sieht man sich im Ziel auf ein Stück Kuchen...sofern ihr genügend Sitzfleisch habt.

oder auch zwei, oder ä Brotworscht....

En Vereinskollesch von uns fährt morgen ca. 8:10 durch Erbsenheim. Wenn er euch einsammeln soll kannste ja kurz bescheid geben. (Kannst ja C. sagen dass es sich um E. handelt...;) )

T.

pumuggel
10.04.2011, 16:17
War nett euch mal kennen gelernt zu haben, schönes Tempo habt ihr gemacht...über die Streckenteilung habe ich mich dann aber doch gefreut :Cheese: .

be fast
10.04.2011, 18:21
Hallo Pumuggel. Supi, hat ja doch mim Treffen geklappt. Beim nächsten Mal esse mer noch en Kuche zusamme! :Cheese:

Ein paar Bilder anbei... (Hab leider erst kurz vor Schluss "gemerkt", dass ich die Kamera mithab)

7727
Die drei von der T.

7728
:Schnecke:

7729
fett Patty!! ;-)

carolinchen
10.04.2011, 18:47
...trägt man als Triathlet jetzt Balken?:Cheese:

be fast
10.04.2011, 19:34
...trägt man als Triathlet jetzt Balken?:Cheese:

Ähem!
Eigentlich nicht, aber das is en ziemlich unfotogener Haufen gewesen... ;-)

Volker
10.04.2011, 19:46
Ähem!
Das hat das Ordnungsamt in Auerbach aber anders gesehen.

ironlollo
10.04.2011, 22:07
Ähem!

Zum Glück war ich da schon weg. Sonst wär der Haufen noch unfotogener :Lachen2:

be fast
10.04.2011, 22:24
Das hat das Ordnungsamt in Auerbach aber anders gesehen.

Das werden die morgen erst sehen. ..
Die haben heute lediglich geschätzte 5 Autos, aber dafür 300+ Radler geblitzert...:Cheese:

Nobodyknows
11.04.2011, 10:04
Das werden die morgen erst sehen. ..
Die haben heute lediglich geschätzte 5 Autos, aber dafür 300+ Radler geblitzert...:Cheese:

Arne, kannst du 'mal mit dem Ordnungsamt Kontakt aufnehmen?
Die können doch einen RTF-Bilderfred einstellen (ich wurde auch geknipst - froi :) )

Gruß
N. :Cheese:

pumuggel
11.04.2011, 15:59
Hallo Pumuggel. Supi, hat ja doch mim Treffen geklappt. Beim nächsten Mal esse mer noch en Kuche zusamme! :Cheese:
Gern..allerdings müsste ich dann bei gleicher Streckenlänge wohl 2 Stunden vor euch starten um zeitgleich im Ziel anzukommen ;). Dafür bekomme ich aber auch keinen Ärger mit dem Ordnungsamt.:Cheese:

ironlollo
11.04.2011, 16:01
Kuchen essen im Ziel? Da ist doch der ganze Trainingseffekt im Eimer :Lachen2: Ich habe nur schnell meine Nr. abgegeben und bin dann schnell wieder weiter ;) Wollte ja auch noch Paris-Roubaix im TV schauen...

Volker
11.04.2011, 17:22
Kuchen essen im Ziel? Da ist doch der ganze Trainingseffekt im Eimer :Lachen2:

... und ich habe gestern zugenommen, bei den ganzen Schokoriegeln, die es an der Verpflegung gab.:(

tandem65
19.05.2011, 06:57
Hallo,

Sonntag ist in FfM Niederrad die Rodgau-Odenwald-Tour. Ist noch jemand gegen 9Uhr am Start?

Mandarine
19.05.2011, 08:26
:Huhu:

.......................................

DocB
19.05.2011, 08:35
Wir fahren 8:30 los.

Wolfgang L.
19.05.2011, 08:54
Hallo,

Sonntag ist in FfM Niederrad die Rodgau-Odenwald-Tour. Ist noch jemand gegen 9Uhr am Start?

die RTF ist schön.

bin auch dabei.

Grüße und gutes Wetter und gute Fahrt.
Wolfgang

tandem65
19.05.2011, 09:29
:Huhu:

.......................................

Ich hoffe ich finde dann diese Woche auch Dein Cervelo in der Menge. In Egelsbach habe ich Euch jedenfalls nicht gesehen. Schätze aber auch daß ihr wegen des Wetters nicht am Start wart. Wenn ich mich recht entsinne hat Cruiser schon um 10:27 hier gepostet:Blumen: Ich bin an meinem blau-weissen Kuota mit Nabendynamo recht leicht zu erkennen:cool: Meine liebste will sogar auch ihr Contessa ausführen:liebe053:

DasOe
19.05.2011, 10:44
Wir fahren die Starkenburg RTF.

Strecken: 165 und 115 km
Startzeit 07:30 bis 10:00

VCD Radrennbahn
Heidelberger Str. 150
64285 Darmstadt

Für die, die es etwas länger mögen, gibt es aus einen Radmarathon über 222km. Startzeit: 7.00 Uhr

Skunkworks
19.05.2011, 11:09
Einer der schönsten RTFs im ganzen Umland Frankfurts ist die
Linsener Backschießer Tour (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/linneser-backschiesser-rtf;31677.html).
Leider kann ich selbst dort nicht starten.

Ist auf jeden Fall meine Lieblings RTF! Schaut euch mal die Strecke (http://rvkleinlinden.de/images/stories/RTF/RTF_2011.pdf) (n) an.

tandem65
19.05.2011, 11:22
Wir fahren die Starkenburg RTF.

Strecken: 165 und 115 km
Startzeit 07:30 bis 10:00

VCD Radrennbahn
Heidelberger Str. 150
64285 Darmstadt

Für die, die es etwas länger mögen, gibt es aus einen Radmarathon über 222km. Startzeit: 7.00 Uhr

Die wäre ich auch gerne endlich mal gefahren. Da steht allerdings geschlossener Verband und das mag meine liebste nicht.:(

Mandarine
19.05.2011, 11:29
Ich hoffe ich finde dann diese Woche auch Dein Cervelo in der Menge.

Schau am Sonntag lieber nach einem DeRosa Rennrad :cool:

In Egelsbach habe ich Euch jedenfalls nicht gesehen. Schätze aber auch daß ihr wegen des Wetters nicht am Start wart. Wenn ich mich recht entsinne hat Cruiser schon um 10:27 hier gepostet

Wir konnten am Sonntag nicht ;)

Ich halte gegen 9h mal die Augen nach einem Contessa und einem blau-weissen Kuota mit Nabendynamo auf.

Kerle... Frauen achten nicht auf blau-weisse Nabendynamos... :Lachen2:

Mandarine
19.05.2011, 11:31
@ Uschi

Der geschlossene Verband hält mich auch ab....

Aaaber wir sehen uns in Bimbach, wir sind auch im gleichen Hotel ;)

DasOe
19.05.2011, 11:38
@ Uschi

Ja stimmt :Lachen2: freu mich schon ...

Ich bin so ein bisschen am verzweifeln wegen des Wetters ... wann wollt ihr den los am Sonntag *seufz*

Skunkworks
19.05.2011, 11:43
@ Uschi

Du kannst das doch? Hamm wir doch geübt in Idstein...

tandem65
19.05.2011, 11:57

Danke für den Tip:Blumen:

Kerle... Frauen achten nicht auf blau-weisse Nabendynamos... :Lachen2:

Ich schaff das aber nicht den noch pink zu lackieren bis Sonntag:Lachanfall:

Mandarine
19.05.2011, 14:03
Ja stimmt :Lachen2: freu mich schon ...

Ich bin so ein bisschen am verzweifeln wegen des Wetters ... wann wollt ihr den los am Sonntag *seufz*

Gegen 9 Uhr, kommt doch auch :Blumen: Ist bestimmt eine gute Einheit für Bimbach.

Du kannst das doch? Hamm wir doch geübt in Idstein...

Könne schooo, aber wolle net :Cheese:

Ich schaff das aber nicht den noch pink zu lackieren bis Sonntag:Lachanfall:

Nur pink wird nicht ausreichen, da müssen noch mind. 10000 Swarovski-Bling-Bling-Steinchen drauf.

Mandarine
20.05.2011, 18:51

Das Wetter ist doch super !

M_2
20.05.2011, 22:12
... Die wäre ich auch gerne endlich mal gefahren. Da steht allerdings geschlossener Verband und das mag meine liebste nicht.:(

... Der geschlossene Verband hält mich auch ab....

Woran liegts denn genau, die Abneigung gegen geschlossene Verbände? Ist eigentlich ganz easy, vor zwei Jahren war ich auch das erste Mal dabei, bei der 24er Gruppe. Überhaupt keine Spur von Stress dort, total klasse die Organisation. Freu mich auf Sonntag :Blumen:

Grüße
Matthias

Mandarine
21.05.2011, 09:52
Ich mag einfach nicht mit unbekannten Radlern fahren. Das ist mir zu unsicher, mein erster Sturz resultierte aus einem geschl. Verband, einer unkontrollierten Bremsaktion und dann der Sturz. Mit Leuten die ich kenne ist das kein Problem, wir fahren oft mit einer Radgruppe und sind nicht selten bis zu 10 Fahrern.

Wolfgang L.
22.05.2011, 15:40
so wieder daheim.

schön wars.

Grüße
Wolfgang

tandem65
22.05.2011, 17:16
...
Ich halte gegen 9h mal die Augen nach einem Contessa und einem blau-weissen Kuota mit Nabendynamo auf.

Sorry, das hat nicht geklappt:(
"Leider" wollte meine liebste um 8Uhr starten um die 151km unter die Reifen zu nehmen. Ich wollte eigentlich die 116km knackig mit Euch fahren und somit einfach bis 9Uhr auf Euch warten. Dann standen da gleich Alex & Julia die die 151km fahren wollten. Da habe ich kurz entschlossen die Pläne geändert und wir sind direkt losgehämmert:cool: Na gut Alex ist locker gerollt und Julia & ich haben uns bemüht an ihm dran zu bleiben. Meine liebste hat dann doch die 116km Tour gewählt und wir haben sie gut 15km vor dem Ziel aufgesammelt und den Rest bin ich mit ihr gerollt.

Mandarine
22.05.2011, 18:33
Wir sind auch die 151 km gefahren, super schöne RTF und geniale Strecke !

tandem65
22.05.2011, 18:52
Wir sind auch die 151 km gefahren, super schöne RTF und geniale Strecke !

Ich habe im Ziel nach Euch Ausschau gehalten. Wenn ihr auch lang gefahren seid wundert es mich nicht, daß ich Euch nicht erspähen konnte:)

Vielleicht in 4 Wochen beim Giro Hattersheim:)

DasOe
26.05.2011, 13:59
Neues WE, neue RTFen ...

Samstag 28.5. Nieder-Erlenbach Startzeit ab 13.00 Uhr :Liebe:
(http://www.triathlon-szene.de/forum/redir.aspx?C=47e401cd0c5840e0817602d217855044&URL=http%3a%2f%2fwww.erlenbachbiker.de%2f)
www.erlenbachbiker.de
www.erlenbachbiker.de/flyerrtfne_back.pdf

Mandarine
26.05.2011, 14:18
http://www.erlenbachbiker.de/

Wäre eine super Sache, läufst du mit mir dann am Sonntag in Lorsbach den 20 er ?

Ich denke wir kommen, die Startzeit ist ja ein Traum !

DasOe
26.05.2011, 14:37
Sonntag 29.5. Idstein
Neuer Start- und Zielort ist das TV Sportzentrum Himmelsbornweg (Erivan-Haub-Halle) in Idstein

http://www.rsv-idstein.de/_images/RTF-Faltblatt%202011.pdf

DasOe
26.05.2011, 14:41
Wäre eine super Sache, läufst du mit mir dann am Sonntag in Lorsbach den 20 er ?
Ich dachte Du willst Laufen und nicht wandern :Lachen2:

Ich denke wir kommen, die Startzeit ist ja ein Traum !
Das finde ich auch, da muss man als praktizierende Eule einfach mitfahren. Startzeit 13.00 bis 15.00 Uhr da lacht das Herz :Huhu:

maifelder
26.05.2011, 14:45
Würdet Ihr den kleinen Dicken mitnehmen und an den Anstiegen warten? :cool: :Cheese: :Huhu: :bussi: :Liebe: :Blumen:

Mandarine
26.05.2011, 14:54
Würdet Ihr den kleinen Dicken mitnehmen und an den Anstiegen warten? :cool: :Liebe: :Blumen: Sehr gerne :Blumen:

Ich dachte Du willst Laufen und nicht wandern :Lachen2:

Ich muss doch das Wandern für Zofingen schon mal üben :Lachen2:

DasOe
26.05.2011, 15:05
Ich muss doch das Wandern für Zofingen schon mal üben :Lachen2:
Das ist durchaus eine überlegenswerte Option bei manchen Anstiegen in Zofingen, da man laufend mehr Kraft aufwenden muss als man tatsächlich schneller unterwegs ist ...

DocB
27.05.2011, 01:28
Schön, dass ihr wieder dabei seit. Wir (die Conti-Truppe) starten in Idstein um 8 Uhr. In Niedererlenbach schaue ich auch mal auf der kurzen Strecke vorbei.

Cruiser
27.05.2011, 08:09
Neues WE, neue RTFen ...

Samstag 28.5. Nieder-Erlenbach Startzeit ab 13.00 Uhr :Liebe:

www.erlenbachbiker.de (http://www.erlenbachbiker.de)
www.erlenbachbiker.de/flyerrtfne_back.pdf (http://www.erlenbachbiker.de/flyerrtfne_back.pdf)

OK.

13:00 Uhr Start packen wir ja dann, gell? :Lachen2:

Mandarine
27.05.2011, 11:00
Erkennungszeichen Rose im Helm !

Ich habe euch alle schon so lange nicht mehr gesehen :Lachen2:

DasOe
27.05.2011, 11:02
Erkennungszeichen Rose im Helm !

Ich habe euch alle schon so lange nicht mehr gesehen :Lachen2:

Nö, Fressbacken und dicker Bauch :Cheese:

Mandarine
27.05.2011, 11:06
http://www.schwedenforum-neu.de/images/smilies/top53.gif

Wann hast du mich denn gesehen ?

DasOe
27.05.2011, 11:44
Hier noch was für den 31.07.2011 Startort Jügesheim.

http://www.rvg-juegesheim.de/Radmarathon2011.pdf

DieAndy
27.05.2011, 15:27
Nö, Fressbacken und dicker Bauch :Cheese:

Ooooh, da könnte ich ja auch mitmachen, vor allem der Bauch.
Wir trainieren aber ein letztes Mal im RAB-Verbund zu viert im Schwarzwald.... schadööö.
Aber fürs nächste WE (4./5. Juni) stehen dann nochmals größere Einheiten an.
Fährt da wer ne nette RTF??? Oder startet ihr alle im Kraichgau?

maifelder
27.05.2011, 15:30
Hier noch was für den 31.07.2011 Startort Jügesheim.

http://www.rvg-juegesheim.de/Radmarathon2011.pdf

und an gleicher Stelle, nächste Woche 02.06. die RTF durch den Odenwald.

DieAndy
27.05.2011, 15:44
und an gleicher Stelle, nächste Woche 02.06. die RTF durch den Odenwald.

Ach komm, ist da etwa überall Feiertag? Coool!!!

maifelder
27.05.2011, 15:53
Ach komm, ist da etwa überall Feiertag? Coool!!!

Am Vatertag bleibt die Küche kalt, da fahren wir in den Odenwald, tätä tätä tätä

DasOe
27.05.2011, 15:57
Aber fürs nächste WE (4./5. Juni) stehen dann nochmals größere Einheiten an.
Fährt da wer ne nette RTF???

02.06. ist Jügesheim
05.06. Rüsselsheim-Königtädten http://www.radfahrerverein-opel-1888-ruesselsheim.de/rtf05.php quasi meine Heim-RTF, aber 2011 zum letzten Mal :(
oder 05.06. Butzbach http://www.sporton.de/cms/rv-hoch-weisel/files/CTF-RTF/110207%20RV%20Ausschreibung%20Komplett.pdf

Mandarine
27.05.2011, 16:12
... jetzt nochmal kurz zu der morgigen RTF (http://www.erlenbachbiker.de/).

Treffpunkt 13 Uhr - wer kommt ???

Cruiser
Mandarine

DieAndy
27.05.2011, 16:22
02.06. ist Jügesheim
05.06. Rüsselsheim-Königtädten http://www.radfahrerverein-opel-1888-ruesselsheim.de/rtf05.php quasi meine Heim-RTF, aber 2011 zum letzten Mal :(
oder 05.06. Butzbach http://www.sporton.de/cms/rv-hoch-weisel/files/CTF-RTF/110207%20RV%20Ausschreibung%20Komplett.pdf

Oh geil, da geht sicher was!!! :Huhu: :Blumen:

iwillicanido
27.05.2011, 22:38
Guten Abend Zusammen,

wer sich für dieses Wochenende noch nicht entschieden hat:

http://www.rv-wenigumstadt.de/pages/radsport-wochenende.php

Samstag CTF
Sonntag RTF

Am Rande des Spessart und durch den Odenwald.

Wenigumstadt liegt in der Nähe von Babenhausen im Grenzgebiet Hessen-Bayern

Radelnde Grüsse

Peter

maifelder
28.05.2011, 10:13
... jetzt nochmal kurz zu der morgigen RTF (http://www.erlenbachbiker.de/).

Treffpunkt 13 Uhr - wer kommt ???

Cruiser
Mandarine

ich leider nicht, kann erst später und morgen sehr früh raus.

Mandarine
28.05.2011, 10:59
Och schade !

Cruiser
28.05.2011, 21:18
Wo waren Uschita? :Lachen2:

DieAndy
30.05.2011, 19:29
Über die Jügesheim RTF am Vatertag gibts ja leider kaum Infos, weiß jemand etwas über die Strecke, was wann wo? :Blumen:
DANKEEE!

Mandarine
30.05.2011, 19:32
http://www.rvg-juegesheim.de/KarteRTF2011.pdf

maifelder
30.05.2011, 19:49
http://www.rvg-juegesheim.de/KarteRTF2011.pdf

jetzt aber.

Wie spät, ehem früh geht es los? Welche Strecke, entweder beiße ich die 115km und versuche Euer Tempo zu halten, oder länger und dafür langsamer? Oder Ihr fahrt die 152er und ich beiße bis zur 115er Abzweigung?

War das die RTF, die wir letztes Jahr gemeinsam mit dem Maultäschle und Jahangir gefahren sind?

DieAndy
30.05.2011, 19:52
Auf euch ist Verlass, vielen Dank!! :bussi:

Cruiser
30.05.2011, 20:00
Wie spät, ehem früh geht es los?

Och, ich denke wie immer: 09:00 Uhr.

Passt?

maifelder
30.05.2011, 20:03

Passt?

Na gut. Bin zu allen Schandtaten bereit, von mir aus auch früher. :cool:

DieAndy
30.05.2011, 20:13
Das klingt super.
Da ich aber nur 3h GA1 fahre an dem Tag, werde ich mich nur auf der flachen 74km-Strecke herumtreiben. Ihr könnt aber sicher gerne meinen Mann für die 115 abhaben :Huhu:

Cruiser
30.05.2011, 20:25
Das klingt super.
Da ich aber nur 3h GA1 fahre an dem Tag, werde ich mich nur auf der flachen 74km-Strecke herumtreiben. Ihr könnt aber sicher gerne meinen Mann für die 115 abhaben :Huhu:

Wenn wir deinen Mann in die Finger kriegen, nehmen wir ihn für die 150 her ... :Huhu: :Cheese:

DieAndy
30.05.2011, 20:30
Wenn wir deinen Mann in die Finger kriegen, nehmen wir ihn für die 150 her ... :Huhu: :Cheese:

Ui, der Arme. 150km in 3h GA1? WOW, das wird spannend!

Cruiser
30.05.2011, 20:36

Das passt genau...Ende 49er Schnitt ...in GA1...oder?:Cheese:
Wir rollen ja locker in der Gruppe...:cool:

powermanpapa
30.05.2011, 22:03

Passt?

na! da wern wir uns vielleicht am Start sehen :)

maifelder
30.05.2011, 22:24
Bevor ich noch zum Kurzstreckler werde, komm' ich am Donnerstag eventuell auch mit zur RTF. Was habt ihr für einen Schnitt angepeilt? Kann man da auch mit dem MTB mitfahren? Was RTFs anbetrifft bin ich völlig erfahrungslos, daher die vielleicht seltsam wirkenden Fragen...

Die 75er am Anschlag sicherlich, aber darüber könnte es zäh werden.

*markus
30.05.2011, 22:27
Ich würd mich auch anschließen.
Ich wäre für eine 75er all-out oder eine zügige 115 zu haben. Was wollt ihr fahren? :)

Cruiser
30.05.2011, 22:40
na! da wern wir uns vielleicht am Start sehen :)

Fahrt doch auch um 09:00 zusammen mit uns los. Würde mich freuen.

Bevor ich noch zum Kurzstreckler werde, komm' ich am Donnerstag eventuell auch mit zur RTF. Was habt ihr für einen Schnitt angepeilt? Kann man da auch mit dem MTB mitfahren? Was RTFs anbetrifft bin ich völlig erfahrungslos, daher die vielleicht seltsam wirkenden Fragen...

Hmmm...RTF geht so: Alle sagen vorher: Lass uns mal locker GA1 fahren. Das klappt max. ganz kurz und dann wird es eine schnelle Einheit und alle sind im Ziel erschöpft und glücklich.

Genau das Richtige für dich. MTB ist mal einer mitgefahren, da wir die 150 fahren möchten, ist das zäh, geht aber.
Bei der letzten RTF über 150 lag der Schnitt bei ~ 29.

Jedenfalls macht es Spaß! Believe me!

Die 75er am Anschlag sicherlich, aber darüber könnte es zäh werden.

Könnte

Ich würd mich auch anschließen.
Ich wäre für eine 75er all-out oder eine zügige 115 zu haben. Was wollt ihr fahren? :)

Wäre toll, wieder mal mit dir zu biken.
Eigentlich die 150, weil wir ja dann Bimbach fahren, gell Maifelder?

*markus
30.05.2011, 22:46
150km sind nix für meine Kurzdistanzlerbeine... ;)
Aber dann würde ich bis zur Gabelung mitfahren und dann die 115km alleine heim fahren.

maifelder
30.05.2011, 22:49
Eigentlich die 150, weil wir ja dann Bimbach fahren, gell Maifelder?

Musst Du mich daran erinnern? Ich bin zuletzt beim IM in Regensburg so lange gefahren. :( :Nee:

In Bimbach werde ich keine Rekorde aufstellen, nur ankommen.

Cruiser
30.05.2011, 22:52
150km sind nix für meine Kurzdistanzlerbeine... ;)
Aber dann würde ich bis zur Gabelung mitfahren und dann die 115km alleine heim fahren.

Klar, musste aber bestimmt nicht alleine....

Musst Du mich daran erinnern?

Scheinbar :Cheese: Hast aber noch 1 Woche danach:cool:

Cruiser
30.05.2011, 22:55
Cruiser, Danke für die Infos. :Blumen: Sagt mal, sind die Strecken ausgeschildert, oder muss man sich mit Karte "navigieren"?

Das MTB würde ich mit Slicks beziehen. 5h mit nem 30er Schnitt sind dann doch des Guten zu viel, zumal ich abends gerne noch im Langener Waldsee "baden" möchte.

Also ich wäre 9 Uhr mit dabei, vorausgesetzt es bleibt von oben trocken. Ich kann also unterwegs entscheiden ob ich 115 oder 150 fahre? Das wäre ja prima.

Die Ausschilderung ist (fast immer) super.
Karte brauchst du nicht.
Kannst du unterwegs entscheiden, wieviel in Summe.

Freut mich :Huhu:

Skunkworks
30.05.2011, 22:57

Don't do that!
Du hast keine Schnitte mit nem MTB auch nicht mit Straßenbereifung. Matthias haben wir dir gestern ja vorgestellt. Er ist gestern eine 2:40 gefahren aber auf einer RTF mit Sandra und mir wollte er mit dem MTB mitfahren, als Training...er war übermüdet und meinte jeden Antritt von Sandra, die alte zähe Herrn die Zähne zeigen wollte, mitgehen zu müssen. Das Ende vom Lied war, dass er irgendwann Schlangenlinie fuhr und er völlig am Ende war. Er wurde dann von der RTF-Orga abgeholt. Wir haben dieselbe noch ordnungsgemäß beendet...

Cruiser
30.05.2011, 23:20
Bin wirklich dankbar für solche ehrlichen und mahnenden Worte. Aber dadurch, dass man wohl unterwegs die Streckenlänge wählen kann, werde ich das "Experiment" mit dem "straßenbereiften" MTB wagen. Und es soll ja eigentlich eine Trainings- und keine Renntempofahrt werden. Aber ich weiß auch wie sich das mit dem Tempo in einer Gruppe (leider) entwickeln kann...deswegen absolviere ich meine TL seit 3 Jahren auch alleine.

Strassenrad haste doch auch, wäre sicher die bessere Wahl.

Nopogobiker
31.05.2011, 08:50
Das habe ich nicht hier in FFM. Nach dem Powerman in Falkenstein habe ich das Straßenrad im Osten zurück gelassen. Ich werd's mit dem MTB wagen und sehen wie es läuft...rollt :)

Oh, dann sehen wir uns mal wieder. Das Mädchen und ich werden auch dabei sein - wenn sie sich bis dahin vom Sonntag erholt hat :Cheese:

Nopogobiker

Statler
31.05.2011, 09:33
Cool! Fahrt ihr schon mit dam Rad nach Rodgau oder reist ihr mit der Bahn an? Startet ihr auch 9 Uhr vom Treffpunkt (Radsporthalle, Elbinger Straße 7-9, 63110 Rodgau), oder früher?

Grüße, Karsten

So eine Frage stellst Du den Nopogobiker.:Nee:

Jahangir
31.05.2011, 09:40
Eigentlich wollte ich schon um 8:30 losfahren. Wenn alle um 09:00 Uhr losfahren, dann warte ich halt noch etwas .. so bis 9:30 und wir sehen uns dann auf der Strecke:Cheese:
Quatsch, ich hab auch nix drauf und fahr dann um 9:00 Uhr mit.

DieAndy
31.05.2011, 10:10
Na das wird ein Fest! Und am Abend erholen wir uns noch alle im See, freu :Huhu: Wobei, ich bin ja noch erholt nach 74km GA1 :Lachanfall:

DasOe
31.05.2011, 10:30

Aber nicht kaputtmachen, er wird noch gebraucht Anfang Juni ...

Wieso spannend? Wenn er die 150k in GA1 fährt, dann hast Du doch keine Sorgen beim RAB, da schiebt Dich Dein Schatzi die komplette Strecke mit links :Lachen2:

DasOe
31.05.2011, 13:23
nächster Programmhinweis.

29. "Rund um die Opelstadt" RTF am So., 5. Juni 2011

Start / Ziel
65428 Rüsselsheim-Königstädten
Helen-Keller-Schule, Elsa-Brandström-Allee 11

Startzeit:
Tour 1, 2, 3: 6:30 Uhr bis 9:00 Uhr.
Tour 4 (152 km): 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr

Flyer (http://www.rv-opel-1888.de/004_files/29._Rund_um_die_Opelstadt_2011_V1.1.pdf)

DasOe
31.05.2011, 13:25
Für alle die aktiv teilnehmen wollen oder zum Gucken kommen wollen ...

RETROPEDAL 2011 am So., 5. Juni 2011 (http://www.rv-opel-1888.de/Retropedal2011.php)

Liebe Radsportfreunde,
erstmals in seiner Geschichte lädt der Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim e.V. im Rahmen seiner Radtourenfahrt zu einer Ausfahrt mit historischen Rennrädern sowie Hoch-, Touren- und Sporträdern ein. Es besteht keine Markenbildung der Räder, zeitgenössische Bekleidung ist sehr willkommen!
Für Rennräder bis Baujahr 1981 (mit Schaltung am Rahmen, ohne Klickpedale!) stehen insgesamt
4 Touren mit Längen von 152 km, 108 km, 78 km und 45 km zur Auswahl. Die Strecken führen über verkehrsarme Straßen durch Ried und Odenwald. Kostenlose Verpflegung an den Kontrollstellen. Startzeit Rennräder 6:30 - 10:00 Uhr.
Für Hoch-, Touren- und Sporträder bis Baujahr 1951 bieten wir eine geführte ca. 25 km lange Tour durch das hessische Ried an. Der Streckenverlauf ist ohne nennenswerte Steigungen.
Startzeit der geführten Tour: 10:00 Uhr.

DasOe
31.05.2011, 13:27
Und weiter gehts im bunten Reigen:

7. Opel Fahrrad Treffen in Rüsselsheim (http://www.rv-opel-1888.de/oldtimer04.php)
(http://www.rv-opel-1888.de/oldtimer04.php)
http://www.rv-opel-1888.de/003_pix/oldtimer/Veranstaltungen/Fahrradtreffen2011.jpg

DieAndy
31.05.2011, 14:04
Ui, welch Auswahl! Also wir fahren ja extra am Donnerstag mit (und Samstag dann die letzte große Einheit), damit wir am Sonntag unsere lieben Freundinnen und Freunde im KRAAAIISCH-GAU anfeuern können! :Blumen: :Cheese: :Huhu:

DasOe
31.05.2011, 15:07
Ui, welch Auswahl! Also wir fahren ja extra am Donnerstag mit (und Samstag dann die letzte große Einheit), damit wir am Sonntag unsere lieben Freundinnen und Freunde im KRAAAIISCH-GAU anfeuern können! :Blumen: :Cheese: :Huhu:

Am 26.6. ist aber kein Kraischgau :confused:

Cruiser
31.05.2011, 15:08
Diesen Sonntag ;)

crema-catalana
31.05.2011, 17:14

Am 26.6. ist DieAndy doch schon in GB, oder?!

Nopogobiker
31.05.2011, 18:41
Cool! Fahrt ihr schon mit dam Rad nach Rodgau oder reist ihr mit der Bahn an? Startet ihr auch 9 Uhr vom Treffpunkt (Radsporthalle, Elbinger Straße 7-9, 63110 Rodgau), oder früher?

Grüße, Karsten

Hm, mit dem Rad hin, große Runde, mit dem Rad heim und dann... schaun ma mal......

Uhrzeit muss ich mal sehen, wann nich morgen nach hause komme - bisserl schlafen wäre mal schön...

Nopogobiker

DasOe
31.05.2011, 20:04
Am 26.6. ist DieAndy doch schon in GB, oder?!
Naja wenn sie dann immer noch in GB ist, hat sie sich gewaltig verfahren :Lachen2:

DieAndy
31.05.2011, 20:56
Naja wenn sie dann immer noch in GB ist, hat sie sich gewaltig verfahren :Lachen2:

Stümmpt!
Aber ich denke nur bis GB, somit weiß ich, dass diesen Sonntag Kraichgau ist und danch kommt das Vereinigte Königreich dran. Und was danach kommt, das wissen die Götter :Cheese:

DieAndy
01.06.2011, 20:02
Ich bin raus - aber der Grund dafür ist echt der Hit!

Vor 2 Stunden rief die radiologische Praxis an, dass sie nun doch wegen der großen Nachfrage morgen eine Sonderschicht schieben. Und ich habe einen slot gezogen!!

Heisst, ich frühstücke schön gemütlich und dann gehts in die Röhre (und nicht erst Ende des Monats).
Und dann fahren wir halt am Nachmittag was eigenes. Ob es dann noch mit der swimnight passt. weiß ich jetzt auch nicht, aber hauptsache das Knie wird vor dem großen Event noch ge-mrt :)

Habt Spaß, mer sieht sich im Kraichgau!! :Huhu:

Jahangir
01.06.2011, 20:06
fahre morgen doch schon um 8:30 uhr los. Habe mich mit einem weiteren Kumpel verabredet und erreiche ihn nicht mehr. wir sehen uns dann am Mittag in der Sporthalle:Huhu:

maifelder
01.06.2011, 20:13
fahre morgen doch schon um 8:30 uhr los. Habe mich mit einem weiteren Kumpel verabredet und erreiche ihn nicht mehr. wir sehen uns dann am Mittag in der Sporthalle:Huhu:

Mittag ist gut, das wird sicherlich Nachmittag, lass uns (mir) noch was übrig.

*markus
01.06.2011, 20:53
Also ich treffe mich mit einigen Trainingskollegen um 9 Uhr zur Fahrt für die 115km Runde. Da ich die Jungs kenne, denk ich mal dass das Tempo schon etwas zügiger sein wird.

Ihr dürft euch gerne anschließen - meckert auch keiner wenn man keine Führungsarbeit macht! :) :)

maifelder
01.06.2011, 21:13
Also ich treffe mich mit einigen Trainingskollegen um 9 Uhr zur Fahrt für die 115km Runde. Da ich die Jungs kenne, denk ich mal dass das Tempo schon etwas zügiger sein wird.

Ihr dürft euch gerne anschließen - meckert auch keiner wenn man keine Führungsarbeit macht! :) :)

hört sich nach 35er Schnitt an. :cool:

Ohne mich, morgen ist Feiertag. :Blumen:

Man sieht sich.

Nopogobiker
01.06.2011, 21:44
Okay, das mit dem Schlafen ist ein Argument. Habe heute noch mal Spätdienst und kann mich mit 9:00 Uhr-Start für morgen auch noch nicht so ganz anfreunden :cool: Falls ihr euch heute im Laufe des Abends doch noch auf eine Uhrzeit festlegen wollt, gebt einfach Bescheid. :Huhu:

Mal ganz nebenbei: Wetteraussichten für morgen sind ganz ordentlich! :)

sagen wir 8:30 am Start. Das sollte genug Schlaf sein....

Nopogobiker

maifelder
02.06.2011, 17:26
Es hat mich sehr gefreut die alten Forumsrecken/in nach so langer Zeit wiederzusehen.

Danke für den Windschatten.

Cruiser
02.06.2011, 22:14
Es hat mich sehr gefreut die alten Forumsrecken/in nach so langer Zeit wiederzusehen.

Danke für den Windschatten.

War schoen, allerdings haben die Veranstalter in Punkto Verpflegung und Streckenausschilderung gepatzt.

Wir sehen uns in Bimbach.

DasOe
03.06.2011, 14:41
War schoen, allerdings haben die Veranstalter in Punkto Verpflegung und Streckenausschilderung gepatzt.

Um wieviel Uhrzeit seid ihr los?
Wir haben uns um 8.30h auf den Weg gemacht und niemand bekannten unterwegs gesehen ...

Cruiser
03.06.2011, 20:43
Um wieviel Uhrzeit seid ihr los?
Wir haben uns um 8.30h auf den Weg gemacht und niemand bekannten unterwegs gesehen ...

Kurz nach 09:00.

Landschaftlich sehr schön!

Wir haben Sternchen getroffen, der eine tolle Radform zu haben scheint.
Den Maifelder hatten wir im Gepäck (Luzie und Pepper waren bei uns).

Im Ziel haben wir noch Jahangir auf eine Wurst getroffen :Huhu:.

powermanpapa
03.06.2011, 21:11

hat mich gefreut, euch zumindest beim Start zu sehen :-)

nächstes Mal seh ich zu das ich auch mal wieder ne Runde mit euch drehe!

DasOe
03.06.2011, 21:11

Luzie haben wir beim Losfahren ganz kurz nur gesehen, als er auf dem Weg zur/in die Halle war ... doof :( .... ne Wurst haben wir uns anschließend auch noch gegönnt, das war so gegen 14/14.15h ...

powermanpapa
03.06.2011, 21:12

Wir sehen uns in Bimbach.

Schilder und "Verpflegung" waren lächerlich

hätten sich ein Beispiel an der Orga von der Wenigumstädter RTF nehmen können

Cruiser
03.06.2011, 21:33
Schade, dass ich euch nicht auch noch getroffen habe. Dann hoffentlich beim nächsten Mal.

Fand die Strecke und Gegend auch sehr schön! Nopogobiker, das Maedchen und Peter haben mich im Windschatten mitfahren lassen...Danke!!! :Huhu: :Blumen: ...aber andererseits: ein Materialwagen fährt eben hinter dem Peloton :Cheese:

Schade, ja!

Ging es denn, mit dem MTB hinter Nopogo herzufahren?
Ich fand das gewagt :Cheese: So ohne Motor im MTB :Lachen2:

Du könntest es gutmachen, indem du nächstes Jahr mit uns auf Lanza startest! Anmeldung ist auf...noch auf...
Sozusagen eine Norsemanvorbereitung...

Wir fahren wahrscheinlich am Sonntag die Opel RTF.

Cruiser
03.06.2011, 21:34
hat mich gefreut, euch zumindest beim Start zu sehen :-)

nächstes Mal seh ich zu das ich auch mal wieder ne Runde mit euch drehe!

Ja, gerne :)

Wäre Lanza 2012 auch nicht was für dich?

powermanpapa
03.06.2011, 21:42
Ja, gerne :)

Wäre Lanza 2012 auch nicht was für dich?

hör uff...dafür bin ich zu weich :( und fürn Norseman......da bin ich .....wie ein Windelscheisser :(

powermanpapa
03.06.2011, 21:50
powermanpapa, sei vorsichtig, das ist erst ein zaghafter Versuch...der immer wiederholt wird bis du zusagst :Lachen2:

grad wollt ich die beiden fragen ob sie mich vielleicht in Bimbach mitfahren lassen...............aber jetzt wo du sagst........................:confused:

tandem65
03.06.2011, 21:52
Fand die Strecke und Gegend auch sehr schön! Nopogobiker, das Maedchen und Peter haben mich im Windschatten mitfahren lassen...Danke!!! :Huhu: :Blumen: ...aber andererseits: ein Materialwagen fährt eben hinter dem Peloton :Cheese:

Jo, Nopogobiker hat es sich nicht nehmen lassen uns 70km mit springender Kette den Weg frei zu machen:liebe053: Ich habe mich ebenfalls gefreut mal wieder ein Gesicht zu einem Nick kennenzulernen.
Hätte ich richtig in mein Satteltäschchen geschaut hätte ich sogar mein Park Tool gesehen ;)

cyberpunk
03.06.2011, 22:04
Habe mich auch gefreut!

Du darfst jetzt auch Cyberpunk zu mir sagen:Blumen:

Ach ja: und tief empfundenen Respekt vor Deiner Nummer mit dem MTB in dem Tempo auf der Strecke bei dem Wind.

Cruiser
03.06.2011, 22:22
IM Lanzarote und Norseman versuche ich für ein Jahr aus meinem Wortschatz zu verbannen, denn 2012 soll LD-frei werden...eigentlich :cool: Ihr habt mich mit eurem Gerede um Zofingen schon fast um den Finger gewickelt...das ist nicht gut ;)

Du kommst nicht um Norwegen rum...Lanza wäre aber auch schon fein...LD freies Jahr kann ich aber verstehen

Trotzdem, MELDE DICH AN!:Huhu:

Würde Sonntag nicht die Challenge im Kraichgau stattfinden, wäre ich mit euch zur Opel-RTF gekommen. Werde mit der Bahn aber gen Hardtsee fahren, hoffentlich ein spannendes Rennen sehen und anschließend zurück radeln...so kommen auch 130-140 Rad-Km zusammen...

Hast du in den Wetterbericht geschaut, ich meine ab Sonntag Nachmittag soll es saures von oben geben...:confused:

grad wollt ich die beiden fragen ob sie mich vielleicht in Bimbach mitfahren lassen...............aber jetzt wo du sagst........................:confused:
Klar, du kannst gerne mitfahren!

Wir sind schon ein Grüppchen, wobei noch nicht klar ist, wer welche Streckenlänge fährt...
Wir fahren bereits Freitag hoch und nehmen Samstag schon mal eine kleine Rude zum Vorglühen :)

Also wenn du magst, sag Bescheid! Gerne!

powermanpapa
03.06.2011, 22:28
...

Klar, du kannst gerne mitfahren!

Wir sind schon ein Grüppchen, wobei noch nicht klar ist, wer welche Streckenlänge fährt...
Wir fahren bereits Freitag hoch und nehmen Samstag schon mal eine kleine Rude zum Vorglühen :)

Also wenn du magst, sag Bescheid! Gerne!

Bescheid!

meine Frau hat´s mir erlaubt

tät mich Sonntag-----wie Streckenlänge, früher gabs nur eine----anschließen

wieviel Uhr ist Sonntag die Abfahrt geplant?

maifelder
03.06.2011, 22:32
Bescheid!

6-7Uhr geht es los.

Würde ja gerne mit Euch mitfahren, aber das bringt mir nix und Euch auch nix, die Leistungsunterschiede sind zu groß. :bussi: :(

Cruiser
03.06.2011, 23:01
Bescheid!

Ok, super! Ich pn dir morgen Details, Strecken gibt es 2, die in Frage kommen. Lang oder ganz lang...Bin zum ersten Mal dort, Start wurde uns fuer 06:00 angedroht...

Cruiser
03.06.2011, 23:04
6-7Uhr geht es los.

Würde ja gerne mit Euch mitfahren, aber das bringt mir nix und Euch auch nix, die Leistungsunterschiede sind zu groß. :bussi: :(

Lass uns zusammen los und schauen, wie es laeuft,hmm?

pumuggel
03.06.2011, 23:35
6-7Uhr geht es los.

Vielleicht können wir es ja gemeinsam versuchen :Huhu:;) ...meine Mitfahrerin ist verletzungsbedingt ausgefallen.
Aber die Teilnahme hängt bei mir wie immer von der Wettervorhersage ab ;) ...würde dann Freitags anreisen und vermutlich zelten :-(( .

la_gune
04.06.2011, 01:32
Ich suche für Sonntag auch noch eine "Mitfahrgelegenheit". Die Opel RTF klingt ganz nett. Bin aber derzeit noch auf Antibiotika, will mich also am Sonntag nicht gleich wieder vollkommen abschießen. Die lange Runde wäre OK, aber in gemäßigtem Tempo. Gäbe es da jemanden, dem ich mich anschließen könnte ?

powermanpapa
04.06.2011, 08:41
Ok, super! Ich pn dir morgen Details, Strecken gibt es 2, die in Frage kommen. Lang oder ganz lang...Bin zum ersten Mal dort, Start wurde uns fuer 06:00 angedroht...

moin

hab mir grad den Flyer angeguggt

früher--damals!....... gabs nur eine 211km

die Extra Schleife werde ich wohl auslassen da der Sonntag drauf ja Moret ist und ich Staffel Radeln muss

Anreisen werde ich dann Samstag und im Auto pennen, paar Freunde sind früher hier morgens um 4 los, das ist aber nix für meine alten Knochen

maifelder
04.06.2011, 08:50
Vielleicht können wir es ja gemeinsam versuchen :Huhu:;) ...meine Mitfahrerin ist verletzungsbedingt ausgefallen.
Aber die Teilnahme hängt bei mir wie immer von der Wettervorhersage ab ;) ...würde dann Freitags anreisen und vermutlich zelten.

Da Rock am Ring dieses Wochenende ist und nicht mehr man Pfingsten, werden wir traumhaftes Wetter haben. :Cheese:

Hoffe ich jetzt einfach mal.

Momentan ist meine Anreise für Samstag geplant, ggf. revidiere ich meine Meinung noch mal.

Fährst Du am Sa eine kleine Runde? 75er ist mir zu weit, daher werde ich wohl die 50iger fahren. Wir könnten dann mal schauen, ob wir ":Huhu: harmonieren :bussi: ".

pumuggel
04.06.2011, 13:11
Da Rock am Ring dieses Wochenende ist und nicht mehr man Pfingsten, werden wir traumhaftes Wetter haben. :Cheese:

Hoffe ich jetzt einfach mal.

Momentan ist meine Anreise für Samstag geplant, ggf. revidiere ich meine Meinung noch mal.

Fährst Du am Sa eine kleine Runde? 75er ist mir zu weit, daher werde ich wohl die 50iger fahren. Wir könnten dann mal schauen, ob wir ":Huhu: harmonieren :bussi: ".

Soooo, war gerade mal auf der Bimbach Seite und musste feststellen, dass es die 155er Strecke nicht mehr gibt :( . Nun bin ich unschlüssig...ich weiß nicht, ob ich den Marathon (200er) packe.
Anreise am Samstag würde ja tatsächlich reichen...Start zur 50er oder 75er um ca. 10:00 und Tags drauf mal schauen, was geht :Cheese: .

Cruiser
04.06.2011, 15:35
moin

hab mir grad den Flyer angeguggt

früher--damals!....... gabs nur eine 211km

die Extra Schleife werde ich wohl auslassen da der Sonntag drauf ja Moret ist und ich Staffel Radeln muss

Anreisen werde ich dann Samstag und im Auto pennen, paar Freunde sind früher hier morgens um 4 los, das ist aber nix für meine alten Knochen

Passt :cool:

Wir wollen auch "nur" die 200ebbes fahren, um nicht allzu viele Körner zu verballern...
Obwohl wir ständig mit der soooooooooooooooooo viel schöööööööööööööööööönen längeren Runde traktiert werden, die aber auch nochmal 1000 HM mehr hat :(
Wenn wir die nicht fahren, können wir aber ein wenig trödeln und dann auf die anderen warten...

Wann willst du denn Samstag hochkommen? Magst du mit uns essen?

LG
Andi

maifelder
05.06.2011, 10:09
Wann wollt Ihr denn am Samstag morgen los? Welche Strecke fahrt Ihr?

Ich überlege, ob ich ggf. schon Freitag anreise, müsste sonst Samstag sehr früh los.

powermanpapa
05.06.2011, 11:26
Passt :cool:

Wir wollen auch "nur" die 200ebbes fahren, um nicht allzu viele Körner zu verballern...
Obwohl wir ständig mit der soooooooooooooooooo viel schöööööööööööööööööönen längeren Runde traktiert werden, die aber auch nochmal 1000 HM mehr hat :(
Wenn wir die nicht fahren, können wir aber ein wenig trödeln und dann auf die anderen warten...

Wann willst du denn Samstag hochkommen? Magst du mit uns essen?

LG
Andi

Passt! :)

wann wollt ihr Essen gehen? wo können wir uns treffen?

mein Schätzchen hat mir für Samstag nachmittag frei gegeben :), so das ich passend da sein kann

Cruiser
05.06.2011, 19:24
Wann wollt Ihr denn am Samstag morgen los? Welche Strecke fahrt Ihr?

Ich überlege, ob ich ggf. schon Freitag anreise, müsste sonst Samstag sehr früh los.

Wir reisen Freitag an. Aus dem Grund. Ist gechillter.
Ich denke, daß wir am Samstag gemütlich die 75 fahren.

Die Opel RTF heute war übrigens sehr schön!
Endlich wieder sehr gute Verpflegung! und gute Ausschilderung.
An einer fliegenden Kontrolle auf der langen Strecke gab es von Melone bis Gummibärchen alles was das Herz begehrte...

Cruiser
05.06.2011, 19:25
Passt! :)

wann wollt ihr Essen gehen? wo können wir uns treffen?

mein Schätzchen hat mir für Samstag nachmittag frei gegeben :), so das ich passend da sein kann

Ich kläre das mal mit den anderen ab und lass es dich Anfang der Woche wissen. :Huhu:

maifelder
05.06.2011, 19:26
Habe es mir überlegt, es ist zu befürchten, dass das Rhein-Main-Gebiet an Pfingstfreitag total überlastet ist, werde daher sehr früh am Samstag losfahren.

maifelder
10.06.2011, 15:56
Wer von Bimbach nicht genug hat, oder gekniffen hat, der kann zur RTF Oppershofen kommen.

Da gibt es wieder alle Längen von 42-220km. Als besonderes Schmankerl ist der Feldberg drinnen, bleibt aber den Marathonis auf der 220km Strecke vorbehalten.

Ich entscheide mich auf der Heimfahrt von Bimbach, ob und überhaupt, wie lange dann unterwegs.

http://www.rsv-oppershofen.de/ausrtf.html

runningmaus
10.06.2011, 17:45
.... Bimbach n....
:Huhu: wir sehen uns.... wir sind wohl zwischen 10 und 11 startbereit in Bimbach am samstag, erstmal für die Aufwärmrunde :cool:

maifelder
10.06.2011, 17:49
:Huhu: wir sehen uns.... wir sind wohl zwischen 10 und 11 startbereit in Bimbach am samstag, erstmal für die Aufwärmrunde :cool:

Ich schaue, dass ich auch dann da bin, werde vorher beim Hotel vorbei, dann klingle ich mal durch.

Fährst Du mit Deinem GöGa?

maifelder
15.06.2011, 18:07
Am Wochenende ist der Giro in Hattersheim.

http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/index.php

Sollte der eine oder andere Fori teilnehmen.

Ich schwanke noch zwischen länger (Anreise mit dem Auto) oder kürzer (mit dem Fahrrad).

DasOe
15.06.2011, 19:00
Am Wochenende ist der Giro in Hattersheim.

http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/index.php

Wichtig es gibt einige Änderungen !

Startort: die Sporthalle am Karl-Eckel-Weg 4 in Hattersheim

Strecken:
Radmarathon - 215 km
Tour 1 - 155 km
Tour 2 - 111 km
Tour 3 - 72 km

Startzeiten:
Radmarathon, 6:00 - 7:00 Uhr
Tour 1, 7:00 - 8:00 Uhr
Tour 2, 7:00 - 8:00 Uhr
Tour 3, 7:00 - 10:00 Uhr

Startgeld 6,- Euro für Nicht-BDLer

Dann wurden die Strecken geändert, nur noch der Marathon und die 155k Strecke führen über den Feldberg.

Die Tour 1 und der Radmarathon verlaufen nach dem Start in entgegengesetzter Fahrtrichtung und ca. 110 km auf gleichem Streckenverlauf. Beide Strecken führen über den Feldberg, der von einer neuen Richtung her angefahren wird.

Tour 2 zweigt in Schmitten ab und führt nicht mehr über den Feldberg.

DasOe
15.06.2011, 19:16
Ein richtiges Brett ist bereits am Samstag, 18.06. die Rheingauer-Riesling-RTF in Eltville.

Start und Ziel: Weinland Rheingau e.G., Erbacher Straße 31 (neben Toom-Baumarkt) Eltville

Strecken: 110km und 70km - wobei die 110k ca. 1.400 Hm beinhalten aber auch die 70er hat ca 900 Hm

Startzeit: 7.00 bis 10.00 Uhr, Kontrollschluß 15.00 Uhr

http://www.rsv-eltville.de/index.php?id=104
http://www.rsv-eltville.de/fileadmin/user_upload/pdf-Dateien/Faltblatt_RTF_2011_Version_3.pdf

DasOe
27.07.2011, 18:05
So mal den Fred wieder auskramen, irgendwie fährt hier keiner mehr Rad :Gruebeln:

Also, nächste RTF.

Sonntag, 31. Juli 2011
Main-Rhein-Main-Rundfahrt

Startzeit: Tour(151km) 7:00-9:00 Uhr
Alle anderen Touren: 7:00-10:00 Uhr

(http://www.triathlon-szene.de/forum/redir.aspx?C=2bc054e8c25648609888672efa5de223&URL=http%3a%2f%2fwww.rsc-edelweiss.de%2frtf.html)http://www.rsc-edelweiss.de/rtf.html

Wir planen um 9.15h loszufahren und haben die 117k anvisiert.

iwillicanido
28.07.2011, 16:17
Schöne Strecke mit Überquerung des Rhein per Fähre (-:

DasOe
28.07.2011, 16:47
9321

Skunkworks
28.07.2011, 17:03
So mal den Fred wieder auskramen, irgendwie fährt hier keiner mehr Rad :Gruebeln:
...

Ist ja auch WK Saison, ich z.B. bin mit Shangri-La in Hofheim (http://www.tria-hofheim.de/tria09.htm) um gepflegt eine schöne MD abseits des Mainstreams zu machen.

DasOe
29.07.2011, 15:40
In Hofheim? Aber nicht das Hofheim hier, in der Nähe von Frankfurt? :Gruebeln:

bort
29.07.2011, 15:55
In Hofheim? Aber nicht das Hofheim hier, in der Nähe von Frankfurt? :Gruebeln:

Er meint diesen Wettkampf (http://www.tria-hofheim.de/)

Und der ist hier (http://maps.google.com/maps?q=97461+hofheim&hl=de&sll=37.0625,-95.677068&sspn=45.736609,96.416016&z=15)

Ist denn nächste Woche hier in der Gegend eine RTF? Bin gerade zu faul nachzuschauen :Cheese: Da wäre ich dann dabei :)

iwillicanido
29.07.2011, 16:10
Ist denn nächste Woche hier in der Gegend eine RTF? Bin gerade zu faul nachzuschauen :Cheese: Da wäre ich dann dabei :)

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/rund-um-den-feldberg;31934.html

oder

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/15.-bad-orber-spessart-rtf;31826.html

bort
29.07.2011, 16:13
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/rund-um-den-feldberg;31934.html

oder

http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/15.-bad-orber-spessart-rtf;31826.html

Die Links habe ich in meinen Lesezeichen, aber da meine Finger gerade auf der Tastatur lagen, war es einfacher die Frage zu tippen statt selber zu gucken :Lachanfall:

iwillicanido
29.07.2011, 17:09
Die Links habe ich in meinen Lesezeichen, aber da meine Finger gerade auf der Tastatur lagen, war es einfacher die Frage zu tippen statt selber zu gucken :Lachanfall:

Das sind die direkten Links auf die beiden Veranstaltungen der nächsten Woche! Wenn Du die in Deinen Lesezeichen hast dann frag ich mich warum du fragst! :Holzhammer:

bort
29.07.2011, 17:17
Das sind die direkten Links auf die beiden Veranstaltungen der nächsten Woche! Wenn Du die in Deinen Lesezeichen hast dann frag ich mich warum du fragst! :Holzhammer:

Ups, hatte nur den Link gesehen und dachte, du hättest den Link der Übersicht gepostet.

Ich werde dann wohl rund um den Feldberg fahren :)

DieAndy
06.08.2011, 09:02
An diesem WE gibts ja ohne Ende Wettkämpfe - aber auch das hier:
Taunus-Challenge (http://www.vcfrankfurt.de/)
(man muss auf deren link "Veranstaltungen" klicken)

Mandarine
06.08.2011, 09:06
An diesem WE gibts ja ohne Ende Wettkämpfe - aber auch das hier:
Taunus-Challenge (http://www.vcfrankfurt.de/)
(man muss auf deren link "Veranstaltungen" klicken)

Fahrt ihr die 170 km ?

Das Mädchen
06.08.2011, 09:26
Das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Strecke!!! Fahrens- und sehenswert!

DieAndy
06.08.2011, 09:27
Fahrt ihr die 170 km ?

:Lachanfall: Willsde misch produziern oder was? :Lachanfall:

Ich leih' euch gerne wieder meinen Mann, er peilt die 125er an. Was ich morgen mache, steht noch nicht ganz fest, muss heute erst mal am Leihrad herum schrauben und testfahren. Dazu hatte ich gestern leider keine Zeit mehr vor lauter Training :Cheese:

pumuggel
21.08.2011, 20:28
Eine schöne RTF am nächsten Sonntag http://www.radsport-bauschheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=304&Itemid=57. :Huhu:

EDITH: Sehr schöne Strecke, zum Schluss etwas sparsam in der Ausschilderung ;)

*markus
21.08.2011, 20:56
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc4/276602_136473659779024_5691806_n.jpg

Spenden-Aktion: Radfahren auf den Großen Feldberg
Gemeinsame Anfahrt vom Rodgau über Hanau und Niederdorffelden.
Sonntag, 18. September

Ist zwar keine RTF, aber vielleicht möchte trotzdem der ein oder andere von euch mitfahren. Ich kopiere der Einfachheit halber mal einfach meinen Text aus meiner Facebook-Veranstaltung hier herein:

https://www.facebook.com/event.php?eid=136473659779024

Dieses Jahr findet zum 5. Mal das "Radeln am Großen Feldberg" statt. Alle Erlöse der Veranstaltung kommen dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zugute!
Alle Infos gibt es hier: http://www.feldberg-radeln.de/

In "alter Tradition" organisiere ich wieder die gemeinsame Hinfahrt mit dem Rennrad ab Rodgau-Jügesheim. Wir fahren über Hanau und Niederdorffelden nach Oberursel.
Abfahrt ist wieder am Bahnhof in Jügesheim. Natürlich können wir auch unterwegs Radler aufsammeln!

Ich würde mich freuen, wenn ihr selber mitfahrt und euren Freunden, Vereinskollegen und Bekannten davon erzählt.

Spaß haben und Gutes tun - fahrt mit! :)

pumuggel
12.09.2011, 16:11
http://www.sc-goldstein.de/navig1.htm

powermanpapa
12.09.2011, 16:37
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc4/276602_136473659779024_5691806_n.jpg

Spenden-Aktion: Radfahren auf den Großen Feldberg
Gemeinsame Anfahrt vom Rodgau über Hanau und Niederdorffelden.
Sonntag, 18. September

Ist zwar keine RTF, aber vielleicht möchte trotzdem der ein oder andere von euch mitfahren. Ich kopiere der Einfachheit halber mal einfach meinen Text aus meiner Facebook-Veranstaltung hier herein:

https://www.facebook.com/event.php?eid=136473659779024

hört sich gut an!

7:00 ist zwar ne mörderzeit aber..........

in welchem Tempo seid ihr unterwegs und wieviel km ist die Strecke von bis Jügesheim?

täte ggf in Hanau dazu stossen

*markus
12.09.2011, 20:53
125km circa von Jügesheim bis zum Feldberg und wieder zurück.
Wir werden locker fahren. So, dass jeder mitkommt. Ich tippe mal auf 27-28er.

powermanpapa
12.09.2011, 21:09
125km circa von Jügesheim bis zum Feldberg und wieder zurück.
Wir werden locker fahren. So, dass jeder mitkommt. Ich tippe mal auf 27-28er.

wie genau ist eure Fahrtstrecke?
wo und wann könnte ich in Hanau auf euch treffen?

*markus
13.09.2011, 19:30
Das hier wird unsere Strecke sein:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pvmpcbqqggqgbqev

Wir sollten gegen 7:25-7:35 circa in Hanau an der Brücke sein.

Idealerweise würdest du am Möbelhaus, wo wir nach Hanau rein fahren, auf uns warten - dann verpassen wir uns auch nicht.

powermanpapa
14.09.2011, 07:49
wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich um 7:20 an der Brücke

*markus
14.09.2011, 19:41
Perfekt! :)

Nobodyknows
01.10.2011, 08:12
Hallo,

jemand in Oberursel?
http://www.radfahrclub.de/mediapool/65/654342/data/RTF_2011.pdf

Ist vielleicht die letzte Gelegenheit in 2011 für eine RTF in "kurz/kurz".

Gruß
N. :Huhu:

werner
01.10.2011, 15:54
Hallo,

jemand in Oberursel?
http://www.radfahrclub.de/mediapool/65/654342/data/RTF_2011.pdf

Ist vielleicht die letzte Gelegenheit in 2011 für eine RTF in "kurz/kurz".

Gruß

Ich werde so gegen 8:00 am Start sein, damit ich nach der 114Km Runde noch was vom Tag habe.
Du bist sicher wieder inkognito, ich in den Farben eines Frankfurter Traditionsvereins unterwegs...

runningmaus
01.10.2011, 16:10
...

Gruß

Jip :) .. 85km Runde mit Freundin :Huhu:

maifelder
20.03.2012, 07:26
Am Sonntag geht es wieder los.

http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=283

Wer ist dabei und würde einem kleinen Dicken etwas Windschatten spenden?

la_gune
20.03.2012, 07:43
Es ist zumindest geplant das wir kommen ! Dann darfst Du auch gerne mal hinter Deiner "Alten" (Schönheit) herfahren. :-)

powermanpapa
20.03.2012, 08:52
Am Sonntag geht es wieder los.

http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=283

Wer ist dabei und würde einem kleinen Dicken etwas Windschatten spenden?

bin am überlegen.....
Strecke ist halt ziemlich kurz
und wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann muss ich sehr zeitig los :confused:

tandem65
20.03.2012, 09:14
bin am überlegen.....
Strecke ist halt ziemlich kurz
und wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann muss ich sehr zeitig los :confused:

Na Start ist um 9Uhr in Ilbenstadt. Das schaffe selbst ich mit dem Zug aus Heidelberg. Dann kannst Du wieder heimradeln und soviel Umwege machen wie Du kannst;) Mit etwas Glück können wir dann hinter dem Mädchen Nopogos & Hazels Windschatten nehmen.

Freue mich schon auf Sonntag.

powermanpapa
20.03.2012, 09:31
Na Start ist um 9Uhr in Ilbenstadt. Das schaffe selbst ich mit dem Zug aus Heidelberg. Dann kannst Du wieder heimradeln und soviel Umwege machen wie Du kannst;) Mit etwas Glück können wir dann hinter dem Mädchen Nopogos & Hazels Windschatten nehmen.

Freue mich schon auf Sonntag.

wenn ihr um 9 los wollt dann täts passen!

nur um acht würde bedeuten das ich um halb sieben auf dem Rad sitzen müsste und das wäre mir zu früh--und zu kalt :cool:

Edith::
hab grad meine Frau gefragt :Blumen: die würde mich hin bringen....
dann die Runde und heim fahr ich dann mit dem Rad.....das wäre ok!

ironlollo
22.03.2012, 13:56
Werde wohl auch am Start sein und ne Runde in die Pedalen treten. Treffe mich mit meinen beiden Mitfahrern aber schon 8:30 Uhr in Ilbenstadt.
Wenn es warm sein sollte und ihr dann jemanden mit "bunten Beinen" einholt, dann bin ich das wohl... :Lachen2:

Ratzebub
22.03.2012, 14:02
Denkt an die Uhrenumstellung:Huhu:

Cruiser
22.03.2012, 14:06

Leider :cool:
Dadurch wird es noch früher.

Wir werden so gegen 09:00 in Ilbenstadt losfahren, fahren aus FFM an.

Der Möter wird mir den Vogel zeigen, wenn ich mitten in der Nacht zum Gassigehen wecke :Lachanfall:

Ratzebub
22.03.2012, 14:08

Habe ich auch vor:Huhu:

ironlollo
22.03.2012, 14:10

Shit! Ich komme doch so schon immer so schwer hoch :Nee:

Ratzebub
22.03.2012, 14:29
Welche der 3 Runden steht denn bei Euch auf dem Programm?

maifelder
22.03.2012, 14:41
Welche der 3 Runden steht denn bei Euch auf dem Programm?

:confused: :Nee: :Cheese:

Ratzebub
22.03.2012, 14:48
:confused: :Nee: :Cheese:

Ei die Runde mit 42km, die mit 75 km oder die mit 114 km.:Cheese:

werner
22.03.2012, 15:02
Ein Vereinskollege und ich treffen uns um 7:30 an der Friedberger Warte um dann gemütlich nach Ilbenstadt zu fahren. Ich denke, daß wir dann gegen 8:30 die 75Km Runde angehen. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen.

powermanpapa
22.03.2012, 15:05

Der Möter wird mir den Vogel zeigen, wenn ich mitten in der Nacht zum Gassigehen wecke :Lachanfall:

na da können wir ja wieder nen Ründchen zusammen drehen!

Lydia bringt mich hin, dann radel ich die 114er mit und fahr mit dem Rädchen wieder heim

maifelder
22.03.2012, 15:20
Ei die Runde mit 42km, die mit 75 km oder die mit 114 km.:Cheese:

Wir haben alle ne weite Anfahrt, daher selbstredend, dass die 114km gefahren werden.

PMP, der Hai und Cruiser kommen direkt mit dem Rad, weil die 114 zu kurz sind, deshalb meine Smilies.

Cruiser
22.03.2012, 15:31
na da können wir ja wieder nen Ründchen zusammen drehen!

Lydia bringt mich hin, dann radel ich die 114er mit und fahr mit dem Rädchen wieder heim

Jau, passt.:Blumen:

Wir fahren so kurz nach 08:00 in FFM Friedberger Warte los, werden dann so gegen 09:00 in Ilbenstadt loskommen.

Ich stelle mein Handy auf laut...

Cruiser
22.03.2012, 15:33
Wir haben alle ne weite Anfahrt, daher selbstredend, dass die 114km gefahren werden.

PMP, der Hai und Cruiser kommen direkt mit dem Rad, weil die 114 zu kurz sind, deshalb meine Smilies.

Ja, aber wenn ich nicht so ´ne frühe LD hätte, würde mir der Start in Ilbenstadt später auch besser passen :-):Huhu:

Mandarine
22.03.2012, 15:42
Markus, mit deinen Smilies über die Distanzen hast du mich an folgende Situation erinnert...

Letztens fing ein Kunde bei einer Wohnungsbesichtigung an von seinem Rennrad zu erzählen, er bräuchte auch einen geeigneten Abstellplatz usw. Aus Eigenmotivation erzälte er mir von seiner Hammertour am Wochenende, ich wollte eigentlich gar nicht über Sport sprechen, er schon, dann richtete er sich auf, schaute irgendwie heroisch und sagte "Ich bin 25 km gefahren und dann kam noch ein stolzer klingendes "am Stück" !

Ruhe lag im Raum, weil ich versuchte mit einem Pokerface wieder die Fassung zu erlangen, dabei muss ich wohl einen dämlichen Gesichtsaudruck gemacht haben, denn der Kunde brach das Gespräch über Rennradfahren abrupt ab.

Wahrscheinlich dachte er die blöde Kuh hat eh keine Ahnung vom Rennrad fahren und kann diese Leistung gar nicht einschätzen.

Ich fand die Situation hinterher sehr lustig, betonen möchte ich aber dennoch, dass ich auch Menschen schätze die nur 25 km radfahren !!!

Cruiser
22.03.2012, 15:48
betonen möchte ich aber dennoch, dass ich auch Menschen schätze die nur 25 km radfahren !!!

Ist was passiert? :Lachanfall:

Mandarine
22.03.2012, 15:49
Ja mein Schatz, auf deinen Kommentar hin werde ich jetzt deine Grüne Soße auch noch essen, die war nämlich soooo lecker und meine Portion ist leider schon leer :Lachanfall:

Cruiser
22.03.2012, 15:54
Ja mein Schatz, auf deinen Kommentar hin werde ich jetzt deine Grüne Soße auch noch essen, die war nämlich soooo lecker und meine Portion ist leider schon leer :Lachanfall:

:Nee: Nicht doch, dann muss ich ja hungrig zu Bett :Nee: :Lachen2:

Mandarine
22.03.2012, 15:56
:Nee: Nicht doch, dann muss ich ja hungrig zu Bett :Nee: :Lachen2:

Nein, es sind noch Äpfel da :Cheese:

maifelder
22.03.2012, 15:57
Ich gucke mal, wie ich aus dem Bett komme.

Mal schauen, wen ich mir als Hinterrad aussuche, bis jetzt hat noch niemand geschrieben, wo ich mich direkt hinter hängen könnte.

Mandarine
22.03.2012, 16:04
Wenn du dranbleiben kannst gerne ! :Cheese:

Mandarine
25.03.2012, 17:15
Wenn du dranbleiben kannst gerne ! :Cheese:

Wo warst du maifelder ?

Ich hoffe ich habe dich mit meinem Spruch nicht verärgert, wir sind ja schon oft genug zusammen gefahren.

... fallls doch :Blumen: :bussi:

Thorsten
25.03.2012, 17:24
Ich fand die Situation hinterher sehr lustig, betonen möchte ich aber dennoch, dass ich auch Menschen schätze die nur 25 km radfahren !!!
... oder laufen :Lachen2:.

Hauptsache, der Typ hat die Wohnung genommen.

Wäre gerne mitgefahren, ging aber wegen anderer Termine nicht.

powermanpapa
25.03.2012, 17:40
jo! war wieder lustig :)
nur "locker" ist anders........
Triathleten...wehe wenn sie losgelassen :Hexe:

maifelder
25.03.2012, 17:43
Wo warst du maifelder ?

Ich hoffe ich habe dich mit meinem Spruch nicht verärgert, wir sind ja schon oft genug zusammen gefahren.

... fallls doch :Blumen: :bussi:

Quatsch, ich kann auch einstecken, nicht nur austeilen.

Ich war da. Bin so gegen 8:35Uhr los. Hatte fest damit gerechnet, dass Ihr irgendwann auf mich auffahrt. Im Ziel stand ich noch einpaar Minuten mit Hazelman, Crema und Ulli zusammen.

Wir waren verwundert, dass ihr nicht kam. Hazelman hatte auch fest damit gerechnet, Euch zu überholen, denn der ist wohl ein Stück nach 9Uhr auf die Strecke. Das Mädchen hatte mich an der 2ten Verpflegung überholt, aber an ein Dranbleiben war nicht zu denken.

powermanpapa
25.03.2012, 18:09
habe den Tim losfahren sehen, das war gute 10min vor unsrer Truppe
wir sind erst 20 nach 9 los
und du warst wohl zu schnell um dich noch einzuholen ;)