Vollständige Version anzeigen : RTF/CTF Treff-Thread für das Rhein-Main-Gebiet
wir sind erst 20 nach 9 los
Ups. Was ´ne Blamage, undiszipliniertes Volk :Lachen2: :Huhu::Maso:
ironlollo
25.03.2012, 18:35
Ups. Was ´ne Blamage, undiszipliniertes Volk :Lachen2: :Huhu::Maso:
Andere, hier nicht näher genannte Personen, haben komplett verschlafen... ;)
tandem65
25.03.2012, 21:26
jo! war wieder lustig :)
nur "locker" ist anders........
Triathleten...wehe wenn sie losgelassen :Hexe:
Wer wollte locker fahren? Du hast Dich ja auch wirklich die ganze Zeit im Pulk versteckt;)
War klasse mal wieder ein paar neue Gesichter zu TREFFEN ;) War ja ne kleine Lanzarote Gruppe unterwegs:cool:
tandem65
25.03.2012, 22:27
habe den Tim losfahren sehen, das war gute 10min vor unsrer Truppe
wir sind erst 20 nach 9 los
und du warst wohl zu schnell um dich noch einzuholen ;)
Wir haben ja auch stundenlange Pausen gemacht und permanent gequasselt;) Bist Du wenigstens zügig nach Hause gekommen? Mein Garmin hat mich brav nach Mainz geführt. So darf ich noch einmal 65km draufzählen:liebe053:
powermanpapa
25.03.2012, 22:31
Wir haben ja auch stundenlange Pausen gemacht und permanent gequasselt;) Bist Du wenigstens zügig nach Hause gekommen? Mein Garmin hat mich brav nach Mainz geführt. So darf ich noch einmal 65km draufzählen:liebe053:
hab keinen gescheiten Weg zurück gefunden
um Hanau rum waren diverse Straßen für Radfahrer gesperrt :confused: eine hab ich ignoriert, immerhin war ich ja auch mindest so schnell wie ein Mofa unterwegs
hatte daheim nur 142km--- abber wenigstens den Schnitt gehalten :Lachen2:
tandem65
25.03.2012, 22:37
Hut ab, ich hatte Rückenwind. Dafür aber auch den Rucksack auf. Halten konnte ich den Schnitt nicht ganz, getrödelt habe ich allerdings auch nicht:Lachen2:
hazelman
25.03.2012, 22:45
Halten konnte ich den Schnitt nicht ganz, getrödelt habe ich allerdings auch nicht:Lachen2:
Butter bei die Fische!
tandem65
26.03.2012, 06:34
QUOTE=hazelman;728550]Butter bei die Fische![/QUOTE]
106km mit 30,9km/h und Gesamt 170km mit 29,7km/h
powermanpapa
26.03.2012, 07:46
QUOTE=hazelman;728550]Butter bei die Fische!
106km mit 30,9km/h und Gesamt 170km mit 29,7km/h[/QUOTE]
ich hätt´s nicht gesagt :cool: er hat wahrscheinlich 8kmh schneller und das komplett allein ;)
Butter bei die Fische!
:hoho: :hoho: :hoho: :hoho:
hazelman
26.03.2012, 09:06
:hoho: :hoho: :hoho: :hoho:
Muss ich den Weihnachtsmann jetzt verstehen? Ich hoff, nein!
Ich hab mich bloß gefragt, warum mich einsamen Radler, wenn die so gerast sind, keiner von denen überholt hat. Ich bin nämlich früher los & langsamer gefahren. Seltsam... Könnte aber daran liegen, dass die zwischen ihren Intervallen Pausen gemacht haben.
tandem65
26.03.2012, 09:13
106km mit 30,9km/h und Gesamt 170km mit 29,7km/h
ich hätt´s nicht gesagt :cool: er hat wahrscheinlich 8kmh schneller und das komplett allein ;)
Du bist doch auch Gestern im Wind kein Pienzchen gewesen. Hazel weiß auch so daß ich zufrieden bin wenn ich überhaupt sein Hinterrad halten kann. Genauso bin ich mit Gestern zufrieden. Wir haben Cruiser die letzten 10km vor der 3 Kontrolle bummeln lassen. Dafür habe ich mich prächtig mit dem Hai unterhalten.
tandem65
26.03.2012, 09:16
Ich hab mich bloß gefragt, warum mich einsamen Radler, wenn die so gerast sind, keiner von denen überholt hat. Ich bin nämlich früher los & langsamer gefahren. Seltsam... Könnte aber daran liegen, dass die zwischen ihren Intervallen Pausen gemacht haben.
Wenn Du gebummelt hast, hättest Du ja auch mit uns bummeln können. Kann Dich aber verstehen daß Du Angst hattest mich zu TREFFEN ;) Wir hatten auf jeden Fall Spaß und eine tolle Truppe zusammen:Blumen:
Muss ich den Weihnachtsmann jetzt verstehen? Ich hoff, nein!
Die sind halt nicht so toll, wie DU.
hazelman
26.03.2012, 09:58
Die sind halt nicht so toll, wie DU.
Dabei hab ich doch gesagt, dass ich langsamer als sie gefahren bin... :Blumen:
Ohje, er ist schneller und mehr geradelt als Du.
Nur gut, dass es bald ins Trainingslager geht und Dich dann keiner vom Training abhält.:cool:
hazelman
26.03.2012, 10:31
Ohje, er ist schneller und mehr geradelt als Du.:
Äh... nein. ;)
Nur gut, dass es bald ins Trainingslager geht und Dich dann keiner vom Training abhält.:cool:
Äh... ja! :cool:
Äh... ja! :cool:
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Reisende soll man nicht aufhalten.:cool:
tandem65
26.03.2012, 10:49
Du bist langsamer als 31km/h gefahren? Kannst Du da überhaupt noch das Gleichgewicht halten? :Lachanfall: Ist das überhaupt noch Rad FAHREN mit < 31km/h :Gruebeln:
powermanpapa
26.03.2012, 11:19
Du bist langsamer als 31km/h gefahren? Kannst Du da überhaupt noch das Gleichgewicht halten? :Lachanfall: Ist das überhaupt noch Rad FAHREN mit < 31km/h :Gruebeln:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
das glaub ich gern :Blumen:
hazelman
26.03.2012, 11:30
Klar is das Rad fahren, Kunstradfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstradfahren) eben! :Huhu:
powermanpapa
26.03.2012, 11:42
Klar is das Rad fahren, Kunstradfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstradfahren) eben! :Huhu:
ey Tandem :cool: ob wir´n wohl aus den Socken fahren könnten wenn wir zu zweit ordentlich zusammenarbeiten :Lachen2:
befürchte allerdings eher nicht :Nee:
ey Tandem :cool: ob wir´n wohl aus den Socken fahren könnten wenn wir zu zweit ordentlich zusammenarbeiten :Lachen2:
befürchte allerdings eher nicht :Nee:
wahrscheinlich nur, wenn Ihr auf nem Tandem fahrt..
powermanpapa
26.03.2012, 11:51
wahrscheinlich nur, wenn Ihr auf nem Tanden fahrt..
:( .............
:( .............
Sach mal, der 29 er Schnitt bei Dir, war der auf die schwere Strecke, gebummel oder das Trainingslager zurückzuführen?:Lachen2:
tandem65
26.03.2012, 12:44
wahrscheinlich nur, wenn Ihr auf nem Tanden fahrt..
Hmm, das ist eine Überlegung wert. Ansonsten ist das ein NOpoGO;) Wir könnten es allerding mal versuchen an Hazelman & Tim dranzubleiben wenn sie ohne dem Mädchen auftreten. Ich würde da allerdings auch keine Wette für eingehen daß wir das schaffen:(
Ich hatte viel Spaß und bin zufrieden!
Hmm, das ist eine Überlegung wert. Ansonsten ist das ein NOpoGO;) Wir könnten es allerding mal versuchen an Hazelman & Tim dranzubleiben wenn sie ohne dem Mädchen auftreten. Ich würde da allerdings auch keine Wette für eingehen daß wir das schaffen
Ich hatte viel Spaß und bin zufrieden!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Der Hazelman & der Tim sind langsam, wie wir seit diesem Wochenende wissen, wenn das Mädchen sie nicht ständig antreibt.
tandem65
26.03.2012, 13:39
Und das kannst Du auch noch. Du bist ein Teufelskerl:Blumen:
tandem65
26.03.2012, 13:39
Der Hazelman & der Tim sind langsam, wie wir seit diesem Wochenende wissen, wenn das Mädchen sie nicht ständig antreibt.
Na bei Nopogo können wir nur spekulieren. Bei Hazelman muss es tatsächlich so sein. :Huhu:
Na bei Nopogo können wir nur spekulieren. Bei Hazelman muss es tatsächlich so sein. :Huhu:
ich glaub du hast den Lachanfall von Statler nicht so ganz verstanden.
Hazelman = Tim :Huhu:
powermanpapa
26.03.2012, 15:29
Sach mal, der 29 er Schnitt bei Dir, war der auf die schwere Strecke, gebummel oder das Trainingslager zurückzuführen?:Lachen2:
die Strecke war fast so flach wie bei euch
grade mal 1000HM/100Km
lag wohl am schwachen Körper :(
grade mal 1000HM/100Km
Geht noch flacher als bei uns??:Lachen2:
Schwacher Körper, höchstens von 100 km Rennerei oder zu viel Gesaufe, ansonsten.. :Lachanfall:
maifelder
26.03.2012, 15:47
grade mal 1000HM/100Km
28.8 hatte ich auch, bis Hazle mir sagte, das es gar keine 112km waren
Hatte 4Std brutto.
Arman hat in Facebook was von 1500hm geschrieben, scheint wohl von Frankfurt aus gewesen zu sein.
Meine Crosser-Übersetzung von 46/11 hat ab der Halbzeit gerade so ausgereicht, hatte ordentlich Rückenwind, dafür war die erste Hälfte umso härter. :-)
ironlollo
26.03.2012, 16:05
Meine Crosser-Übersetzung von 46/11 hat ab der Halbzeit gerade so ausgereicht, hatte ordentlich Rückwind, dafür war die erste Hälfte umso härter. :-)
Echt? Ich habe an meinem Crosser vorne nur nen 36er Blatt und hinten 11-28. Kann damit in der Ebene noch bis 45 dauerhaft treten und komme aber auch die Berge hoch.
maifelder
26.03.2012, 16:14
Echt? Ich habe an meinem Crosser vorne nur nen 36er Blatt und hinten 11-28. Kann damit in der Ebene noch bis 45 dauerhaft treten und komme aber auch die Berge hoch.
Ich drücke halt lieber als das ich kurbele.
powermanpapa
26.03.2012, 16:37
Geht noch flacher als bei uns??:Lachen2:
Schwacher Körper, höchstens von 100 km Rennerei oder zu viel Gesaufe, ansonsten.. :Lachanfall:
https://lh3.googleusercontent.com/-3vhe5KKnYBo/T3B-zVhajoI/AAAAAAAATs4/aNCgNoWP6UM/s800/RTF+Ilbenstadt+25.03.2012%2C+H%C3%B6he.jpg
@maifelder: waren auf meinen Messgeräten 104km
crema-catalana
26.03.2012, 16:47
Ich bin ja die "75-km"-Runde gefahren, die hatte effektiv 69 km und ca. 510 hm. :Huhu:
sag ich doch, ist doch schon fast Gebirgig...:Cheese:
tandem65
26.03.2012, 16:50
ich glaub du hast den Lachanfall von Statler nicht so ganz verstanden.
Hazelman = Tim :Huhu:
Du hast natürlich recht. Ich hatte das von Ihr zitierte nicht gelesen, da ich es ja selbst geschrieben habe :(
So habe ich Trottel gedacht daß Statler sich vertippt hat und Tim statt Nopogo geschrieben hat.
Danke!:Blumen:
maifelder
26.03.2012, 16:58
https://lh3.googleusercontent.com/-3vhe5KKnYBo/T3B-zVhajoI/AAAAAAAATs4/aNCgNoWP6UM/s800/RTF+Ilbenstadt+25.03.2012%2C+H%C3%B6he.jpg
Die Zacken sehen so gewaltig aus. :cool:
tandem65
26.03.2012, 17:15
Die Zacken sehen so gewaltig aus. :cool:
Brutal, da gab es durchaus Anstiege mit 90hm am Stück;)
Ratzebub
26.03.2012, 18:57
Ich bin ja die "75-km"-Runde gefahren, die hatte effektiv 69 km und ca. 510 hm. :Huhu:
Passt, war bei mir genauso!
pumuggel
14.04.2012, 08:45
Nächste Woche 22.04.12 Opel-RTF (http://www.rsv1977.de/wp-content/uploads/2012/03/Flyer-RSV-2012.pdf)
tandem65
04.05.2012, 06:52
Gibt es am Sonntag eine RTF südlich von Frankfurt? Irgendwie habe ich das Gefühl der Online Breitensportkalender ist dieses Jahr nicht so gut gefüllt :( Eine kuschelige Runde würde ich noch drehen.
iwillicanido
04.05.2012, 07:58
Gibt es am Sonntag eine RTF südlich von Frankfurt? Irgendwie habe ich das Gefühl der Online Breitensportkalender ist dieses Jahr nicht so gut gefüllt :( Eine kuschelige Runde würde ich noch drehen.
Kommt darauf an wie südlich du meinst.
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2012/einhausen-odenwald-und-zurueck;36731.html
alex-wölfe
04.05.2012, 11:10
die bin ich vor Jahren auch mal mitgefahren, war damal schön und gut organisiert.
das Wetter soll aber beschissen werden hier bei UNS in der Region:Nee:
tandem65
04.05.2012, 13:33
Kommt darauf an wie südlich du meinst.
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2012/einhausen-odenwald-und-zurueck;36731.html
Ja die habe ich gefunden. Die Tour ist kurz und nicht sonderlich hübsch. Die Frankfurter, soweit sie nicht in Gelnhausen sind, wird es da auch kaum hinziehen.
iwillicanido
15.05.2012, 08:54
19. u. 20. Mai RTF und CTF Jubiläum von meinem Radverein.
Wenigumstadt liegt südöstlich von Frankfurt bei Babenhausen. Ist direkt an der Grenze Hessen/Bayern
http://www.rv-wenigumstadt.de/pages/radsport-wochenende.php
maifelder
15.05.2012, 08:59
Fährt jemand am Donnerstag in Jügesheim die RTF?
Jahangir
15.05.2012, 09:16
würde gerne, fahre aber für ein paar Tage in die Vogesen. Wir sehen uns in Rüsselsheim:)
iwillicanido
15.05.2012, 20:21
Fährt jemand am Donnerstag in Jügesheim die RTF?
Ja, wir steigen um 08.00 Uhr an der K1 in Mömlingen in die Runde ein.
pumuggel
25.05.2012, 17:27
Fährt jemand am Samstag in Rockenhausen (http://www.rsf-donnersberg.de/downloads2/Downloads/Ausschreibung%202012.pdf) oder am Sonntag in Bimbach? (http://www.rsc-bimbach.de/)
tandem65
26.05.2012, 17:52
Hallo zusammen,
wenn Rockenhausen zum Rhein-Main-Gebiet gehört, ist: Laudenbach (http://www.rg-laudenbach.de/?p=34) ebenso dabei ;) Zum Ausrollen am Montag, um das Pfingstwochenende rund zu machen. Ist mit dem Zug ganz gut zu Abfahrt HBf FfM um 7:06 Uhr kommt um 8:05 Uhr in Laudenbach an. Alternativ zum Kuchen gibt es hier traditionell Backfisch :cool:
pumuggel
26.05.2012, 18:22
Die Laudenbach RTF bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren...war nett. An den Backfisch kann ich mich erinnern...auch wenn ich den nach ner Radtour nicht essen wollt.
Fährt jemand morgen die RTF in Niederdofelden?:Huhu:
Fährt jemand morgen die RTF in Niederdofelden?:Huhu:
Ja, hatte ich vor. Ich treffe mich mit einem Vereinskollegen wahrscheinlich um 8:00 in Bergen und dann rollen wir zum Start.
rennmaus4444
06.10.2012, 16:23
Neee, lieber nochmal halblanger Lauf vor München- und Frankfurt-Marathon!!!
CiaoCiao Rennmaus4444
Ja, hatte ich vor. Ich treffe mich mit einem Vereinskollegen wahrscheinlich um 8:00 in Bergen und dann rollen wir zum Start.
OK, dann seid ihr ca. gg. 08.20 h. in Niederdorfelden. Sollte es trocken sein fahre ich auf jeden Fall. Wäre so gg. 08.30 am Start.
Was meinst du Werner?:)
OK, dann seid ihr ca. gg. 08.20 h. in Niederdorfelden. Sollte es trocken sein fahre ich auf jeden Fall. Wäre so gg. 08.30 am Start.
Was meinst du Werner?:)
Ich habe gerade mit besagtem Kollegen gesprochen. Der muß Mitttags wieder zurück sein und will daher etwas früher los. Wir treffen uns jetzt um 7:45 in Bergen, sind dann kurz nach 8:00 in NDF, Start dann gegen 8:15. Wir würden dann auch recht zügig fahren (so weit das mein jetziger Trainingsstand zulässt) und uns vor allem an den Kontrollen nicht lange auffhalten bzw. durchfahren solange die Flaschen voll sind.
Ginge das bei Dir?
Ich habe gerade mit besagtem Kollegen gesprochen. Der muß Mitttags wieder zurück sein und will daher etwas früher los. Wir treffen uns jetzt um 7:45 in Bergen, sind dann kurz nach 8:00 in NDF, Start dann gegen 8:15. Wir würden dann auch recht zügig fahren (so weit das mein jetziger Trainingsstand zulässt) und uns vor allem an den Kontrollen nicht lange auffhalten bzw. durchfahren solange die Flaschen voll sind.
Ginge das bei Dir?
Hm, was ist zügig? Ich denke aber das ich das schon schaffe, auch wenn die letzten Monate vom Training her mau waren. Bin dann um08.15 am Start, wenns trocken ist. Ich habe ein schwarzes Kuota Kalibur. Bis denne;)
Hm, was ist zügig? Ich denke aber das ich das schon schaffe, auch wenn die letzten Monate vom Training her mau waren. Bin dann um08.15 am Start, wenns trocken ist. Ich habe ein schwarzes Kuota Kalibur. Bis denne;)
Keine Sorge, so schnell sind wir nicht. Ich fahre ein olles grün-blaues Cube Aerolight, Ganz trocken bleiben wird es wohl leider nicht.
@Gremlin
Ei wo warste denn heute morgen? Ich habe keinen mit einem Kalibur gesehen und der Kollege hat gedrängelt, wollte nicht länger warten.
Ab 9:00 wars eigentlich ganz schön, wir sind trotzdem nur die 75er Runde gefahren, mit An/Abfahrt waren es etwas über hundert, das reicht ja auch.
@Gremlin
Ei wo warste denn heute morgen? Ich habe keinen mit einem Kalibur gesehen und der Kollege hat gedrängelt, wollte nicht länger warten.
Ab 9:00 wars eigentlich ganz schön, wir sind trotzdem nur die 75er Runde gefahren, mit An/Abfahrt waren es etwas über hundert, das reicht ja auch.
Habe aus dem Fenster geschaut und mich dann gleich wieder hingelegt. Habe mich dann gg. 09.00 sehr geärgert nicht mitgefahren zu sein. Sch......!:Nee:
tandem65
11.03.2013, 10:50
Hallo Gemeinde,
auch wenn es noch nicht so pralle aussieht, ist am Sonntag in Niederdorfelden jemand dabei um dem Frühling auf die Sprünge zu helfen? Wenn es nicht zu Nass ist werde ich zwischen der 75km und 110km Strecke entscheiden.
sbechtel
11.03.2013, 11:00
Dabei!
Mandarine
16.03.2013, 15:19
ACHTUNG
Wer morgen dem Wetter trotzt und sich dennoch auf den Weg nach Niederdorfelden zur RTF macht folgende Info.
Es wird nur die 40 km Runde gekennzeichnet und bewirtet.
sbechtel
16.03.2013, 15:52
Von trotzen kann ja eigentlich keine Rede sein, zumindest heute war das Wetter herrlich! Ich finds schade, dass es nur die kleine Runde gibt, so muss ich mir das nicht geben... :(
tandem65
16.03.2013, 16:21
Hi Mandarine,
Wer morgen dem Wetter trotzt und sich dennoch auf den Weg nach Niederdorfelden zur RTF macht folgende Info.
Es wird nur die 40 km Runde gekennzeichnet und bewirtet.
Noch besser, aber ich habe auch keinen Drang 200km Auto zu fahren um dann 110km lang mein Rennerchen einzusauen. Dann hoffe ich mal lieber auf nächste Woche in Ilbenstadt.:Huhu:
Aus Solidarität mit dem Veranstalter werde ich wohl trotzdem hinfahren. Ich nehme den Crosser und mit Anfahrt und vielleicht einer kleinen Schleife bei der Rückfahrt, reicht mir das.
Werde so gegen 8:00 am Start sein.
sybenwurz
16.03.2013, 16:36
Hm, wassn bei euch los?
Immer noch Winter?
Hier iss lässiges Frühjahrswetter, wenngleich etwas frisch.
Aber auch dies soll sich morgen ändern...
tandem65
16.03.2013, 17:03
Hm, wassn bei euch los?
Immer noch Winter?
Hier iss lässiges Frühjahrswetter, wenngleich etwas frisch.
Aber auch dies soll sich morgen ändern...
Wir hatten bis ca. 13Uhr eitel Sonnenschein. Ich bin noch mit etwas Sonne um 14:45Uhr in Darmstadt weg und jetzt ist es heir in Hirschberg bereits eingetrübt. Morgen soll es dann Niederschlag geben. Die Temoperaturen für morgen sind eigentlich auch OK, soll ja 3°-6° warm werden. :Cheese: Schice-Hitze.:Cheese:
maifelder
16.03.2013, 18:18
CTF in Kärlich und RTF in Erfstadt wurden auch abgesagt.:(
MeditationRunner
17.03.2013, 08:58
Was soll denn der Sche*** heute schon wieder? Wünsche denen die starten auf jeden Fall viel Spaß. Ich fürchte, ihr werdet relativ alleine unterwegs sein.
tandem65
21.03.2013, 08:52
Neuer Versuch für das Wochenende in Ilbenstadt. Es scheint sich ja zu stabilisieren und trocken zu bleiben. Hat jemand einen Straßenzustandsbericht? Ist es noch Nass oder gar Schneedecke auf den Fahrbahnen in der Wetterau? Da ich ab 13Uhr arbeiten muß würde ich die 75km Runde so gegen 9 Uhr versuchen.
tandem65
24.03.2013, 14:31
So, die erste RTF ist abgespult. Schön war daß die Strecke so gelegt wurde, daß auf der 2.ten Hälfte der Wind im Rücken stand.:cool:
Anscheinend ist der TS-RTF-Kader noch im Winterschlaf;)
Das Mädchen und der Nopogobiker wurden gesehen...
Und ich Naivling frage die noch, welche Runde sie fahren. Die bessere Frage wäre gewesen: "Fahrt Ihr auf dem Rückweg durch den Taunus?" :Cheese:
Ich bin aus Frankfurt angefahren und war von dem abartig kalten Gegenwind so genervt, das ich es bei der 40er Runde belassen habe.
titansvente
24.03.2013, 16:45
So, die erste RTF ist abgespult. Schön war daß die Strecke so gelegt wurde, daß auf der 2.ten Hälfte der Wind im Rücken stand.:cool:
Bevor ich mit dem Rad in die Wetterau fahre, veröde ich mir lieber mit nem rostigen Lötkolben selbst die Hämorrhoiden :Huhu:
hazelman
24.03.2013, 17:02
Bevor ich mit dem Rad in die Wetterau fahre, veröde ich mir lieber mit nem rostigen Lötkolben selbst die Hämorrhoiden :Huhu:
Selbst Schuld, war nen schöner Tag! :Huhu:
gut, der Wind war doof, aber dafür hatten wir den anderen Dick nach vorn gespannt. Und selbst damit war nicht wirklich ausgelastet.
Thanx, Dicker!
Der Oberhammer: So nen Poser, der heute mit nem Zipp 606er LRS in die Wetterau musste. Gut, so langsam wie er fuhr, hätte es ihn wirklich fast von der Straße geweht. Dazu aber noch nen Spiegel an den Rennlenker zu schrauben... unbezahlbar! :Lachanfall:
War wunderschön die 108er Runde :) . Und zum Schluss sogar mollige 5°C mit jede Menge Rückenwind. Geiles Feeling.
Skunkworks
24.03.2013, 17:43
Frühaufsteher? Wir waren schon mal da:DasMädchen, Shangri-La, Hazelman, Nopogo, La Gune, Skunkworks, Werner \/
Und ich Naivling frage die noch, welche Runde sie fahren. Die bessere Frage wäre gewesen: "Fahrt Ihr auf dem Rückweg durch den Taunus?" :Cheese:
Ich bin aus Frankfurt angefahren und war von dem abartig kalten Gegenwind so genervt, das ich es bei der 40er Runde belassen habe.
Wir haben gestern schon 3h angetestet und ich musste für heute den Windschutz aufbessern (daher gestern nur 3h).
Heute war grad so OK
...
gut, der Wind war doof, aber dafür hatten wir den anderen Dick (EN) nach vorn gespannt. Und selbst damit war (ER) nicht wirklich ausgelastet.
Thanx, Dicker!
Der Oberhammer: So nen Poser, der heute mit nem Zipp 606er LRS in die Wetterau musste. Gut, so langsam wie er fuhr, hätte es ihn wirklich fast von der Straße geweht. Dazu aber noch nen Spiegel an den Rennlenker zu schrauben... unbezahlbar! :Lachanfall:
^^Korrigiert, nicht das das zu Verwechslungen führt...
Und da war da auch noch so ein Depp mit superschicken Carboncrosser und CROSSREIFEN!!!! -Geht ja mal gar nicht!
OK, ich war zu faul ist für den Arbeitsweg am Montag wieder umzuziehen...aber auch mit RRReifen wäre der Ortschildsprint nicht anders ausgegangen.
:cool:
tandem65
24.03.2013, 18:09
Frühaufsteher?
:Lachanfall:
Wir waren schon mal da:DasMädchen, Shangri-La, Hazelman, Nopogo, La Gune, Skunkworks, Werner \/
ich war leider erst um 9:30 losgekommen. Hatte aber sowieso nur bis 12Uhr Zeit. Ich musste daher mit der 70km Runde vorlieb nehmen. Habe mich dann nach der Zusammenführung der 75km & 114km Runde gleich von einem Duo aufsammeln lassen, die mich in Nopogos Manier bis 5km vor Ilbenstadt mitgenommen haben. Dann ging mir nach 40km alleinfahrt die Lichter aus. Hat sehr viel Laune gemacht und die Hämorrhoiden sinds auch zufrieden.:Cheese:
Skunkworks
24.03.2013, 21:48
ich war leider erst um 9:30 losgekommen. Hatte aber sowieso nur bis 12Uhr Zeit. Ich musste daher mit der 70km Runde vorlieb nehmen. Habe mich dann nach der Zusammenführung der 75km & 114km Runde gleich von einem Duo aufsammeln lassen, die mich in Nopogos Manier bis 5km vor Ilbenstadt mitgenommen haben. Dann ging mir nach 40km alleinfahrt die Lichter aus. Hat sehr viel Laune gemacht und die Hämorrhoiden sinds auch zufrieden.:Cheese:
Wir (Shangri-La und ich) waren erst um 10.00 am Start weil die Anreise schon CO² Neutral war...
2,5h für die 70KM alleine? Ui, da hätte ich auch über kreuz geguckt, auch ohne den Nopogoexpress, den wir dann für die Rückfahrt gebucht haben.
Und da war da auch noch so ein Depp mit superschicken Carboncrosser und CROSSREIFEN!!!! -Geht ja mal gar nicht!
Ein Ridley? Das habe ich gesehen. In der Tat ein geiler Hobel!
Skunkworks
24.03.2013, 22:30
Ein Ridley? Das habe ich gesehen. In der Tat ein geiler Hobel!
Nö, ich hab nen Stevens :::KLICK::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=834358&postcount=445)
Auch sehr schön!
Ich kriege langsam Minderwertigkeitskomplexe mit meinem ollen Cube Alucrosser :Lachen2:
tandem65
25.03.2013, 06:48
Wir (Shangri-La und ich) waren erst um 10.00 am Start weil die Anreise schon CO² Neutral war...
Habe ich die letzetn beiden Jahre mit dem Zug gemacht, Da muß ich um 6 Uhr in den Zug steigen und ich musste um 13 Uhr meinen Laden aufschliessen in Darmstadt.
2,5h für die 70KM alleine? Ui, da hätte ich auch über kreuz geguckt, auch ohne den Nopogoexpress, den wir dann für die Rückfahrt gebucht haben.
2h20m habe ich auf dem Garmin stehen für die 68km.:cool:
Hatte aber für gute 20km auch einen Giant Carbon Crosser mit Team Telekom Aufklebern vor mir.
Sehr interessant vorne mit Cantis hinten zwar auch mit Canti-Sockeln aber mit Rennbremsen montiert. Die 20km waren für mich all out.
Skunkworks
25.03.2013, 09:00
Habe ich die letzetn beiden Jahre mit dem Zug gemacht, Da muß ich um 6 Uhr in den Zug steigen und ich musste um 13 Uhr meinen Laden aufschliessen in Darmstadt.
2h20m habe ich auf dem Garmin stehen für die 68km.:cool:
Hatte aber für gute 20km auch einen Giant Carbon Crosser mit Team Telekom Aufklebern vor mir.
Sehr interessant vorne mit Cantis hinten zwar auch mit Canti-Sockeln aber mit Rennbremsen montiert. Die 20km waren für mich all out.
Du hast hoffentlich gefragt ob du dich reinhängen kannst und dich natürlich ordentlich bedankt, so es denn die Luft noch hergab :Lachen2:
Anreise: Ich meinte auf den eigenen Reifen, denn Zug ist ja nicht CO² neutral aber klar, geht nicht anders wenn du ins Geschäft musst und besser als Auto allemal.
EDITH sieht grade Darmstadt, da ist die Anreise auf den eigenen Reifen schon eher Nopogoniveau!
Wie geht denn eine normale RR Bremse an Cantisockel?
Geht auch offline---->PN
tandem65
25.03.2013, 09:41
Du hast hoffentlich gefragt ob du dich reinhängen kannst und dich natürlich ordentlich bedankt, so es denn die Luft noch hergab :Lachen2:
Äh, nö habe ich nicht. Sie sind von der grossen Runde gekommen haben sich erstmal einen knappen km neben, hinter mir aufgehalten.
Anreise: Ich meinte auf den eigenen Reifen, denn Zug ist ja nicht CO² neutral aber klar, geht nicht anders wenn du ins Geschäft musst und besser als Auto allemal.
EDITH sieht grade Darmstadt, da ist die Anreise auf den eigenen Reifen schon eher Nopogoniveau!
Anreise erfolgt aus Hirschberg das sind nochmal 40km mehr. ;) In Darmstadt ist nur mein Laden.
[/B]Wie geht denn eine normale RR Bremse an Cantisockel?
Geht auch offline---->PN
Die Rennradbremse war ja nicht an den Cantisockeln fest, die Cantisockel sind lediglich an dem Rahmen vorhanden. Die Bremse war ganz normal befestigt. Mich verwundert da mehr, daß da eine Rennbremse von der Schenkellänge her passt.
Aber daß Rad kann ein heissgestrickter Rahmen gewesen sein. Am Oberrohr stand unter Lack der Name Steffen Wesemann. Die Jungs bekommen schon mal Dinger die so nicht in Serie gehen würden.
Skunkworks
25.03.2013, 10:17
(...)
Die Rennradbremse war ja nicht an den Cantisockeln fest, die Cantisockel sind lediglich an dem Rahmen vorhanden. Die Bremse war ganz normal befestigt. Mich verwundert da mehr, daß da eine Rennbremse von der Schenkellänge her passt.
Aber daß Rad kann ein heissgestrickter Rahmen gewesen sein. Am Oberrohr stand unter Lack der Name Steffen Wesemann. Die Jungs bekommen schon mal Dinger die so nicht in Serie gehen würden.
Hmmmm, könnte also ein Spezialrad für Paris - Roubaix gewesen sein.
tandem65
25.03.2013, 11:09
Hmmmm, könnte also ein Spezialrad für Paris - Roubaix gewesen sein.
Ja schon klar, nur wozu die Canti Sockel hinten wenn doch eine Rennbremse dranpasst und wozu die Canti-Bremse vorne wenn hinten ein Reifen reicht der in eine Rennbremse reinpasst? Für Paris - Roubaix ist der Durchlauf mit einem 28mm oder auch 32mm Reifen ohne Profil bei einer Rennbremse groß genug und ich fahre wirklich viel lieber mit den Rennbremsen als mit einer Canti am Rennbremsgriff.
Danke für die Blumen! :Cheese: (Edit)
Danke für die Blumen! :Cheese: Was hast Du denn so für eine Zeit auf 180km stehen, wenn Du hier so große Täne spuckst? :Lachen2:
:8/
Da gab es gestern auch ne 180km-Runde?
:8/
Da gab es gestern auch ne 180km-Runde?
Nö. Die längste Runde war laut Ausschreibung ca. 112km
Nö. Die längste Runde war laut Ausschreibung ca. 112km
Achso, Du meinst seine Radzeit auf der LD-Strecke.
Ich kenn den Kerl...so schnell ist der nicht.
Das letzte Mal waren es 5.21 h.:Cheese:
Wie auch immer, es gibt ja auch noch andere Ziele, als der "Beste", "Schnellste" oder was auch immer zu sein. Jedem wie es ihm beliebt. Übrigens waren es vorne Zipp 404 und hinten 808. Der Spiegel war außerdem nicht geschraubt, sondern geklemmt. :cool:
Skunkworks
25.03.2013, 13:06
Wie auch immer, es gibt ja auch noch andere Ziele, als der "Beste", "Schnellste" oder was auch immer zu sein. Jedem wie es ihm beliebt. Übrigens waren es vorne Zipp 404 und hinten 808. Der Spiegel war außerdem nicht geschraubt, sondern geklemmt. :cool:
Respekt davor, das du dich meldest! Hättest aber mehr draus machen können. Übrigens: 606 IST die Kombi aus 404 und 808...
hazelman
25.03.2013, 13:07
Danke für die Blumen! :Cheese: Was hast Du denn so für eine Zeit auf 180km stehen, wenn Du hier so große Töne spuckst? :Lachen2:
Noch Unbezahlbarer... :Lachanfall:
Am unbezahlbarsten, dass Du den 2. Satz im Nachhinein gelöscht hast. Glücklicherweise hatte ich vorhin schon auf zitieren geklickt
Um abgewandelt den alten Clint zu zitieren: “You made my day! Once yesterday, twice already today!“
Wie auch immer, es gibt ja auch noch andere Ziele, als der "Beste", "Schnellste" oder was auch immer zu sein. Jedem wie es ihm beliebt. Übrigens waren es vorne Zipp 404 und hinten 808. Der Spiegel war außerdem nicht geschraubt, sondern geklemmt. :-)
Also... im jetzt gelöschten Post hörte sich das ganz anders an... :Huhu:
Übruigens, Zipp 404 VR + Zipp 808 HR = Zipp 606 (https://www.deltabikeshop.de/sites/shop_details.php?id=29775&ref=gm&gclid=CMP73fjml7YCFYdb3godxS8Acg)!
p.s. Das Stinktier was schneller! :(
Skunkworks
25.03.2013, 13:11
(...)
p.s. Das Stinktier was schneller! :(
Wenigstes hier :cool:
nabenschalter
25.03.2013, 15:14
Danke, Danke,
endlich hab ich schriftlich, daß ich auf 180Km mal schneller war als Hazelman. Das ich das erleben durfte....
(War zwar ne andere Strecke und lange her, ist aber völlig egal).
Da fühle ich mich nach 14 Tagen 21°auf Lanza ja sogar bei dieser Affenkälte wieder daheim wohl.
Besten Gruß
Nabenschalter
Shangri-La
25.03.2013, 15:29
@Nabenschalter:
Mein schlechtes Gewissen ist unendlich, denn ich wollte mich schon längst mal bei dir melden und fragen, wie es dir geht und was das Training macht....
Mandarine
25.03.2013, 15:31
nabenschalter
25.03.2013, 15:43
@Nabenschalter:
Mein schlechtes Gewissen ist unendlich, denn ich wollte mich schon längst mal bei dir melden und fragen, wie es dir geht und was das Training macht....
Tja so sind die Frauen. Aus den Augen, aus dem Sinn.....:Lachanfall:
Ich hab auch ein Telefon:Blumen:
Nabenschalter
Shangri-La
25.03.2013, 16:26
Tja so sind die Frauen. Aus den Augen, aus dem Sinn.....:Lachanfall:
Ich hab auch ein Telefon:Blumen:
Nabenschalter
Ich weiß, deshalb ist das schlechte Gewissen ja umso größer... :bussi:
Komm' sooo schlecht ist die Zeit nun auch nicht.O:-)
Mandarine
25.03.2013, 16:46
Ich war 58 min. langsamer :Lachanfall: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:
ironlollo
25.03.2013, 17:28
Ich war 58 min. langsamer :Lachanfall: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:
Bei mir stand sogar - wenn ich das richtig aufm Schirm habe - ne 7 vor dem Doppelpunkt :Nee: Aber wenn man die Zeit, die ich an der großen Verpflegungsstelle im Kreisel gesessen habe, bis ich wieder geradeaus schauen konnte, abzieht, gehts dann doch wieder :Cheese:
sybenwurz
25.03.2013, 17:35
Du meinst dort, wo die beiden, die noch schneller und Profis waren, 5:20 und 5:18 aufm Radsplit hatten?
maifelder
25.03.2013, 17:37
Vielleicht hat er auch nur ne fette Steuerrückerstattung bekommen, hat sich die Zipps gegönnt und jetzt wollte er die auch mal ausführen.
Ich war 58 min. langsamer :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Warum mußt Du auch Männersport machen ?:cool:
tandem65
25.03.2013, 21:32
Hi Tim,
ich weiß nicht was an dem Spiegel so witzig ist. Im gegebenen Fall denke ich mal noch daran daß DocB vor kurzem TT-Zubehör verkauft hat, hat 'nen Spiegel am Rennlenker und dann zähle ich mal 1 & 1 zusammen und tippe auf massive Probleme im Bereich der HWS. Warum sollte jemand der da Probleme hat nicht schönes Material und auch einen Rennlenker fahren. Was ist daran brüllend komisch?
hazelman
25.03.2013, 21:50
Hi Tim,
ich weiß nicht was an dem Spiegel so witzig ist. Im gegebenen Fall denke ich mal noch daran daß DocB vor kurzem TT-Zubehör verkauft hat, hat 'nen Spiegel am Rennlenker und dann zähle ich mal 1 & 1 zusammen und tippe auf massive Probleme im Bereich der HWS. Warum sollte jemand der da Probleme hat nicht schönes Material und auch einen Rennlenker fahren. Was ist daran brüllend komisch?
Hmmm... ich analysiere hier keine Postgeschichte des Docs und mach da auch kein Monitoring oder schließe daraus auf orthopädische Probleme. Ich fand das einfach ein zum Brüllen komisches Gesamtkunstwerk gestern, das sich heute mit Docs Posts in noch größere Höhen geschraubt hat. Und das völlig, ohne etwaig existierenden orthopädische Probleme kleinreden zu wollen. Es sah lusdisch aus und war heute in des Posts einfach skurril. :Gruebeln:
Aber wenn Du darüber nicht lachen kannst, ist das Dein gutes Recht. :Huhu:
sbechtel
26.03.2013, 13:27
Sehe das auch so wie Hazel, manchmal muss man das rationale ausblenden und einfach lachen, denn wenn man alles genau analysiert, bleibt im Leben nicht mehr viel zum Lachen, da irgendwie alles lustige seine tragischen Aspekte hat.
Da ich ja hier unfreiwillig zum Humor beigetragen habe, wollte ich noch ergänzen, dass das Rennrad mit den Zipp 606 tatsächlich mein Trainingsrad ist. Das Rad auf meinem Avatarbild fahre ich später in der Ironman-Vorbereitung. :) Steht schon fertig im Keller. Die Zippies ließen sich bei dem Wind problemlos fahren. Nur in der Unterlenkerhaltung muss man sich bei eingen Kurven und hohem Tempo zusammen mit unkalkulierbaren Windböhen etwas eingewöhnen.
Den Spiegel fahre ich nicht wegen dem Hals, sondern wegen der Autos. Es hat sich gezeigt, dass es damit etwas entspannter im Rhein-Main Gebiet ist, wenn man alleine unterwegs ist. Bei der RTF hätte ich ihn nicht gebraucht, aber so konnte ich mein Tempo an meinen deutlich langsameren Radpartner anpassen. Immer wenn er im Spiegel kleiner wurde, habe ich rausgenommen. Als die Gruppe kam, aus der die Kommentare kamen, habe ich gerade auf ihn gewartet. :Huhu:
tandem65
27.03.2013, 14:32
Hi DocB,
Das Rad auf meinem Avatarbild fahre ich später in der Ironman-Vorbereitung. :) Steht schon fertig im Keller.
dann freue ich mich daß ich mich mit den HWS-Problemen verschätzt habe und ich von Deiner Aufrüstaktion profitieren durfte. :)
tandem65
05.04.2013, 22:28
auch ohne den Nopogoexpress, den wir dann für die Rückfahrt gebucht haben.
Wollte mal nachfragen ob der Nopogoexpress Am Sonntag einen Haltepunkt in Rüsselsheim hat?
Soll ja trocken, sonnig & wenig Wind sein. :Huhu:
Wollte mal nachfragen ob der Nopogoexpress Am Sonntag einen Haltepunkt in Rüsselsheim hat?
Wir starten morgen um 8 Uhr, mit Rückspiegel, Rennlenker, Zipp 606, einem neuen Schlauchreifen (wegen Plattfuß) und im üblichen Tempo! ;).
Skunkworks
06.04.2013, 08:50
Öhm, wir haben nicht gebucht weil wir in DTM sind. Hier regnet es :(
Soll aber gegen Mittag besser werden.
War eine schöne Veranstaltung. Die Temperaturen lagen zwischen -2° um 8 Uhr und 8°/11° schwankend um die Mittagszeit.
tandem65
07.04.2013, 18:54
War eine schöne Veranstaltung. Die Temperaturen lagen zwischen -2° um 8 Uhr und 8°/11° schwankend um die Mittagszeit.
Stimmt, als ich um kurz nach 9Uhr zum Start kam war der Nopogoexpress gerade am auslaufen. Habe spontan gewendet und habe fliegend angekoppelt:Lachen2:
Der Nopogoexpress hatte allerdings Probleme an einem Waggon und musste einige Intercitys passieren lassen.:Lachen2: So durfte ich auch mal viel im Wind fahren und wurde gut unterhalten von dem mädchen, Nopogo & Hazelman. In Rüsselheim wurde der Waggon abgekoppelt und der Nopogoexpress konnte auf dem Weg nach Frankfurt seine normale Reisegeschwindigkeit erreichen. so sind für mich knapp 145km bei feinem Wetter mit viel Spaß zusammengekommen.
Nobodyknows
11.04.2013, 10:02
Yippieh...das passt:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=172
http://www.vcfrankfurt.de/tl_files/vc/pdf/hansen_rtf_2013.pdf
Gruß
N. :Huhu:
Luftschwimmer
13.04.2013, 23:42
Yippieh...das passt:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=172
http://www.vcfrankfurt.de/tl_files/vc/pdf/hansen_rtf_2013.pdf
Gruß
na dann mal los !!:Cheese:
Luftschwimmer
20.04.2013, 17:42
Hallo,
der Luftschwimmer-Ried-Blitz (kmh30+) ist morgen unterwegs bei der regionalen RTF:::
tandem65
20.04.2013, 19:24
Hi Luftschwimmer,
Hallo,
der Luftschwimmer-Ried-Blitz (kmh30+) ist morgen unterwegs bei der regionalen RTF:::
das Tandem schlägt um 9:15 in Bischofsheim am Start auf. Das blau-weisse Kuota Kebel wird ausgeführt.
sbechtel
20.04.2013, 20:46
Ich komme morgen mit Tandem, wenn der Gymnastik-Rumpf-Muskelkater bis morgen nicht mehr so heftig ist
sbechtel
21.04.2013, 07:39
Muss leider absagen :(
Jetzt weiß ich wieder, warum man als gestandener Triathlet der Rumpfstabi aus dem Weg geht :Cheese: Viel Spaß allen, die da sind!
Luftschwimmer
21.04.2013, 18:19
SCHÖÖÖÖÖNNNER 29er Streifen mit nem langen Elend aus Frankfurt, dessen Garnim andauernd piepste....am Ende waren es 160km:Huhu:
tandem65
21.04.2013, 18:27
SCHÖÖÖÖÖNNNER 29er Streifen mit nem langen Elend aus Frankfurt, dessen Garnim andauernd piepste....am Ende waren es 160km:Huhu:
Auch sehr schön, Der Nopogoexpress nahm gegen 9:35 Fahrt auf. Wir hatten eine Menge Spaß und kamen nach gut 3:33h von der 118km zurück nach Bischofsheim. Bin dann in Neu-Isenburg abgekoppelt worden und habe so 157km mit sehr gutem 32er Schnitt zuhause abgestiegen.
Luftschwimmer
21.04.2013, 18:45
Auch sehr schön, Der Nopogoexpress nahm gegen 9:35 Fahrt auf. Wir hatten eine Menge Spaß und kamen nach gut 3:33h von der 118km zurück nach Bischofsheim. Bin dann in Neu-Isenburg abgekoppelt worden und habe so 157km mit sehr gutem 32er Schnitt zuhause abgestiegen.
Komisch mich hat keiner überholt.....
tandem65
21.04.2013, 19:10
Komisch mich hat keiner überholt.....
Da gibt es 2 Dinge:
1. wann bist Du weg?
2. Kann es sein daß Du zu lange Pausen machst? :Lachen2:
Luftschwimmer
22.04.2013, 08:46
Da gibt es 2 Dinge:
1. wann bist Du weg?
2. Kann es sein daß Du zu lange Pausen machst? :Lachen2:
hallo,
bei der strecke muss ich keine pausen machen,
start war 9.26Uhr
tandem65
22.04.2013, 09:59
hallo,
bei der strecke muss ich keine pausen machen,
start war 9.26Uhr
Dann hat wohl meine Schlägerei mit einem Autofahrer unsere Bruttozeit zu sehr in Mitleidenschaft genommen. :Lachen2: Ich habe auch 2 mal Wasser fassen müssen.
sbechtel
22.04.2013, 12:41
Dann hat wohl meine Schlägerei mit einem Autofahrer unsere Bruttozeit zu sehr in Mitleidenschaft genommen. :Lachen2: Ich habe auch 2 mal Wasser fassen müssen.
:confused:
tandem65
22.04.2013, 14:40
:confused:
Was denn gönnst Du mir keinen Spaß:Cheese:
Skunkworks
22.04.2013, 14:42
Geestern war auch eine 118er Tour in Hoch-Weisel (Butzbach). Mit leichten Anstiegen und wellig. Sehr schöne Strecke. Nur für Spätstarter gabs nur noch Bananen an der Verpflegung. Aber das ist bei den kurzen Strecken ja auch eher zweitrangig.
Aufgrund einer Unachtsamkeit habe ich gleich zu Beginn meine Gruppe verloren und dann hab ich einen auf Cancellara gemacht und bin im Tiefflug durch das Feld gepflügt. An der ersten Verpflegugn hab mir eine Begleitung organisiert und dann bin ich quasi von Vorn die Runde beendet. Zum Einholen der Gruppe vom Anfang hat es zwar nicht gereicht (bestimmt mehr als 3Km/h Differenz) aber Überholt wurden wir nicht mehr, denke das war für beide gutes Training.
Noch mal zurück zur Strecke: mit Garmin ließe sich da bestimmt eine schöne lange Runde aus FRA hinbiegen, werden dann in etwa 150-180KM werden, je nach Hin-/Rückweg.
Hallo zusammen,
zählt vll. nicht richtig zum Rhein-Main-Gebiet, aber was solls:
Kennt jemand diese RTF:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/tour-de-wiesbaden;41368.html
Hab ich eben gefunden. Würde da an sich gerne mitfahren; es gibt wohl ne Runde durch den Rheingau. Wäre zwar nix Neues für mich, aber mit mehreren Gleichgesinnten dann wohl doch.
Plant noch jemand dort zu starten?
Würde die 116km-Runde nehmen, auf dem Rückweg dann jedoch "zuhause" wieder aussteigen und nicht wieder zurück nach WI fahren.
Oder geht sonst noch was RTFiges dieses WE?
:Huhu:
ciao
pumuggel
17.06.2013, 18:30
...
Oder geht sonst noch was RTFiges dieses WE?
:Huhu:
ciao
Rodgau-Odenwald Tour (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/rodgau-odenwald-tour;40648.html) - allerdings müsstest du dort mit dem Auto anfahren.
Nobodyknows
20.06.2013, 06:07
Kennt jemand diese RTF:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/tour-de-wiesbaden;41368.html
Die lange Strecke liest sich doch ganz gut:
http://www.equipe-wiesbaden.de/aktuelles/
Gruß
tandem65
20.07.2013, 20:08
Das ist aber auch echt verhext mit euch :( Irgendwie soll es scheinbar nicht sein...
@Tandem: Wir fahren aber hoffentlich trotzdem? Wann soll ich wo zusteigen?
7:20Uhr in Eberstadt. Wir machen dann die 150km Runde ab ca. 8:10 sind wir dann wohl in New-Isenburg startklar. Ist sonst noch jemand am Start?
Edith, Je nachdem wie wir im Zeitplan liegen würde ich meine Startnr. an der Kontrolle in Kirchbrombach abgeben und mehr oder weniger direkt nach DA abbiegen. Ich muß auch ein wenig auf die Zeit achten!
sbechtel
20.07.2013, 20:33
7:20Uhr in Eberstadt
Alles klar, Chef! :Cheese::Huhu:
sbechtel
21.07.2013, 14:35
War ganz nett in Neu Isenburg. Die Gruppe hatte gerade im flachen ordentlich Zug drin, da wäre ich teilweise fast hinten raus geflogen, dafür ging es am Berg um so besser. Hatten einige Leute in Transalp Finishershirt in der Gruppe, die kamen dafür erstaunlich schlecht die Hügel hoch :Lachen2:
http://app.strava.com/activities/68673230
Hoffe Peter hat am Ende noch seinen Zug bekommen, die letzten Kilometer wurde er ja noch mal gut angefahren :Cheese:
tandem65
21.07.2013, 14:47
Hi Seb,
Hoffe Peter hat am Ende noch seinen Zug bekommen, die letzten Kilometer wurde er ja noch mal gut angefahren :Cheese:
ja war pünktlich genug um in Ruhe die Karte zu ziehen. So bin ich um das Eis in Seeheim geprellt worden, auf das ich mich schon ein wenig gefreut habe. :Lachen2:
Dafür gibt es jetzt leckeren Kuchen von Frau Tandem mit Kaffee & Eis. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Die Tour hat mir dann auch gereicht. Ich bin eher an den Anstiegen ins stolpern gekommen und habe meine Vorteile Bergab ausspielen können. ;)
sbechtel
21.07.2013, 16:33
Ich bin eher an den Anstiegen ins stolpern gekommen und habe meine Vorteile Bergab ausspielen können. ;)
Glaube aber, dass das die günstigere Variante heute war. Am Anstieg konnte ja jeder seinen Rhythmus fahren, wurde ja oben gewartet, aber im flachen musst du mit, wenn du da einmal hinten raus bist, bist du ja gleich doppelt weg.
Nobodyknows
14.09.2013, 14:20
Jemand am Start?
http://www.sc-goldstein.de/RTF%202013.pdf
Die Vorhersage beim hr ist zur Zeit nicht so schlecht:
http://www.hr-online.de/website/wetter/home/index.jsp?rubrik=59693
Gruß
Jawoll! Bin gegen 8:30 am Start.
Meine letzte RTF für dieses Jahr.
Nobodyknows
20.09.2013, 06:35
So, meine Freunde der gepflegten Fortbewegung.
Nachdem das am letzten Wochenende mit dem Wetter nüschts richtiges wurde, sieht dett jetzt doch sehr anständig aus:
http://wetter.faz.net/wetter/wettervorhersage/?fc_type=wochenende&id=DE0002989
Man sieht sich...?
http://www.mars-rotweiss.de/texte_unterseiten/Prospekt_RTF_G%C3%B6tzenhain_2013.pdf
Gruß
Ich wäre dabei auf der 114km Runde. Tempo solo würde ich 31-32 km/h anpeilen.
Start möglichst spät, um nicht bei 5° losfahren zu müssen und etwas ausschlafen zu können... ;)
Wolfgang L.
20.09.2013, 09:26
wenn ich nicht mehr so arg schlimm krank bin dann würde ich auch kommen.
So gegen 8 Uhr.
Wir werden voraussichtlich auch fahren, allerdings sind wir die last-minute-Losfahrer und gemütlich unterwegs.
Also <25er Schnitt.
20981
20982
Claudi_tries
20.09.2013, 14:06
Wir fahren ebenfalls. Das Wetter muß also halten! :Blumen:
Mal schauen, ob ich "frei" bekomme. Ich will das Softie endlich mal ausführen... Aber max 77km.
Ist jemand an diesem Sonntag bei der Hugenotten - CTF am Start?
http://www.sporton.de/CMS/users/templates/template.asp?user_id=226775&page_id=57485
Nopogobiker
03.01.2014, 12:28
Ist jemand an diesem Sonntag bei der Hugenotten - CTF am Start?
http://www.sporton.de/CMS/users/templates/template.asp?user_id=226775&page_id=57485
Jupp, Das Mädchen, Shangrila, Skunky und ich sind auch da.
Nopogobiker
tandem65
22.03.2014, 21:45
Morgen geht es mal wieder in Ilbenstadt an den Start. Für Wolfgang L ist eine Glocke so zwischen 8.45-9.00Uhr am Start.
Mein schönes weiß-blaues Kuota kebel steht in der Nähe von Nopogos Titan-Crosser.
Nobodyknows
08.04.2014, 08:36
Die Wettervorhersage für den 13.04. ist zur Zeit o.k. und die 116k-Runde ist auch ganz nett.
http://www.vcfrankfurt.de/index.php/hansen-rtf.html
http://wetter.faz.net/wettervorhersage/?fc_type=wochenende&id=DE0002077
Gruß
Gibts für die Hansen-RTF schon angedachte Abfahrtszeiten, Streckenlängen und Schnitte?
Wir peilen 8.30 Uhr Abfahrt an, je nach Wetterlage die 1xxk, nur der Schnitt ist die große Unbekannte - auf jeden Fall <24.
tandem65
08.04.2014, 12:58
Wir peilen 8.30 Uhr Abfahrt an, je nach Wetterlage die 1xxk, nur der Schnitt ist die große Unbekannte - auf jeden Fall <24.
Ich hoffe der Nopogoexpress hat einen Halt um 9:15Uhr. Wenn der dort hält stumpe uns doch im Windschatten vom Rad wenn wir vorbeikommen. :Lachen2:
Ich hoffe der Nopogoexpress hat einen Halt um 9:15Uhr. Wenn der dort hält stumpe uns doch im Windschatten vom Rad wenn wir vorbeikommen. :Lachen2:
Jaja DAS kenne ich, jedesmal weht es mich fast vom Rad :Lachen2: Ihr überholt uns hinter Dreieich, könnt ja mal hallo sagen :Huhu:
sybenwurz
25.04.2014, 08:23
Nur mal hypothetisch: was wäre denn am Wochenende im Angebot?Hätte Renner bzw. Crosser an Bord.
maifelder
25.04.2014, 08:34
Samstag hier:
http://www.radfahrerverein-biblis.de/
Sonntag hier:
Sonntag ist der Radmarathon in Griesheim, ist aber bestimmt schon ewig zu.
Kannst aber zu mir in die schöne Heimat kommen.
Zur Beruhigung, macht ein Verein. :Lachanfall: :Cheese:
http://www.canyon.com/experience_live/events.html?cat=3
sybenwurz
27.04.2014, 15:22
Ah, irgendwie hab ich den Fred nimmer gefunden...:(
Hatte sich aber eh erledigt. Gestern mal wieder Schwimmen gewesen und heute schon wieder zuhause.
tandem65
15.05.2014, 18:45
für den Sonntag sieht es ja etwas beständiger aus. Ist jemand in FfM bei der Rodgau-Odenwald Tour der SKG am Start?
Nobodyknows
15.05.2014, 20:33
für den Sonntag sieht es ja etwas beständiger aus. Ist jemand in FfM bei der Rodgau-Odenwald Tour der SKG am Start?
Ist die BASF Radtour Rhein-Neckar ab Mannheim nix?
Gruß
Welche Runde bei der BASF Tour fährst du den? Hätte auch Lust, aber keine Mitfahrer... Gruß
tandem65
16.05.2014, 17:40
Ist die BASF Radtour Rhein-Neckar ab Mannheim nix?
Hmm, viel Flach und garantiert kein Nopogo-Laktat-Express.
...
...
...
...
...
...
...
...
Nö!
tandem65
19.05.2014, 09:50
Beständig ist eine zaghafte Untertreibung. Es war super Wetter und mit etwas Geduld habe ich einen brauchbaren Ersatz für den Titanexpress gefunden. Ich durfte deutlich mehr im Wind fahren und habe die Ausfahrt sehr genossen.
holger-b
05.06.2014, 13:42
Was ist den im Rhein-Main-Gebiet übers WE geboten. Kann ja nicht sein das es am langen WE keine RTFs gibt, oder? :Lachen2:
Chris....B
05.06.2014, 14:12
Umkreis von 100km um Wiesbaden....
..am Samstag:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/33.-durch´s-nordpfaelzer-bergland;46753.html?weiche=1
..am Sonntag:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/pfingsttour;46763.html?weiche=1
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/18.-ried-odenwald-rundfahrt;44978.html
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/quer-durch-die-wetterau;45576.html?weiche=1
..am Montag:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/rheintour-2014;46838.html?weiche=1
Direkt im Rhein-Main (also so 20km um Frankfurt) ist dieses WE nix soviel ich weiss.
Viel Spass
Chris
Was ist den im Rhein-Main-Gebiet übers WE geboten. Kann ja nicht sein das es am langen WE keine RTFs gibt, oder? :Lachen2:
Fahren wahrscheinlich alle in Bimbach (http://www.rhoen-radmarathon.de/).
In Oppershofen (http://www.rsv-oppershofen.de/ausrtf.html)am Pfingstmontag kann man alles von kurz bis Marathon fahren und im Odenwald in Rai-Breitenbach (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/durch-die-taeler-des-odenwaldes;45753.html) gibts noch eine wunderbare RTF.
holger-b
06.06.2014, 08:03
..am Montag:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/rheintour-2014;46838.html?weiche=1
am Pfingstmontag kann man alles von kurz bis Marathon fahren und im Odenwald in Rai-Breitenbach (http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2014/durch-die-taeler-des-odenwaldes;45753.html) gibts noch eine wunderbare RTF. [/FONT]
Ich dachte ja, dass die Edelmatallsammler unterwegs sind. :Cheese:
Aber sind wohl alle in der WK-Vorbereitung. Muss mal schauen das ich am Sonntag meine Blume bei ihrem Geburtstag unterstütze, dann bekomme ich am Montag bestimmt Ausgang. ;)
Mein Kollege sagt mir gerade das es zur Not eine RTF (http://www.rmsv-niederschopfheim.de/Radtouristik.htm) im Schwarzwald gibt. Sind "nur 50 km Anfahrt und wieder zurück und das Wetter soll ja so bescheiden werden. ;)
Nobodyknows
05.10.2014, 06:47
Die Saison geht unweigerlich zu Ende...
Heute letzte Gelegenheit mit Rennrad...und es scheint trocken zu bleiben. :Cheese:
http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html
Man sieht sich. :Huhu:
Gruß
N.
Thorsten
05.10.2014, 10:42
In 2 Wochen fängt die Saison doch wieder an: CTF des RFC Oberstedten :cool:.
http://www.radfahrclub.de/
Nobodyknows
05.10.2014, 16:07
In 2 Wochen fängt die Saison doch wieder an: CTF des RFC Oberstedten :cool:.
http://www.radfahrclub.de/
:Gruebeln: Wie viele Stunden braucht denn der Durchschnittsfahrer für die unterschiedlichen Strecken? Eine Woche später ist für mich Ffm-Marathon....
Das wäre meine erste CTF. Geht das auch ohne Stollenreifen? Ich habe Schwalbe-Marathon-Reifen auf dem 1993er Trek-MTB. :o
Oder geht auch Cyclocross-Rad...da bin ich aktueller. :Lachen2:
Gruß
Thorsten
05.10.2014, 16:18
Fahren auch etliche mit Crossern. Auf manchen Abfahrten können die es nicht so schön laufen lassen, aber geht schon. Ansonsten kommt es auf die Regenmengen der nächsten 2 Wochen an. Aktuell ist der Taunus noch recht trocken.
Ich hatte letztes Jahr so 3:15 reine Fahrtzeit für die 56 km. Sind aber nicht auf Anschlag gefahren. Wenn ich dieses Jahr fahre (steht noch ein Konkurrenztermin auf dem Plan), werde ich wohl nur die kurze Runde fahren, aber dafür An- und Abfahrt ebenfalls mit dem Rad machen (dann wird es deutlich über 56 km). Der Extra-Teil für die große Runde ist "mäßig spannend".
http://connect.garmin.com/modern/activity/392954351
Nix für Vollhobbies, es wird nieseln:
CTF Staufen (http://www.rc-hattersheim.de/StaufenBike.609.0.html)
tandem65
11.03.2015, 15:30
Die Saison geht unweigerlich zu Ende...
Heute letzte Gelegenheit mit Rennrad...und es scheint trocken zu bleiben. :Cheese:
http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html
Und da wäre es schon wieder so weit. Schon jemand am Start? Sieht schon fast nach trocken und etwas Sonne aus.
Und da wäre es schon wieder so weit. Schon jemand am Start? Sieht schon fast nach trocken und etwas Sonne aus.
50/50 - ja es soll sonnig werden, dennoch sind es Morgens gegen 9 Uhr halt immer noch tiefe einstellige Temperaturen. Daher wohl 40/60 für später zuhause radeln, aber wer weiß ....
Hallo Tandem,
ob ich das mit der (!) Luftpumpe hier erwähnen darf weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja (für's Forum) geheim. ;)
Dennoch noch mal Danke, dass ich bei euch rumbasteln durfte und somit meine Heimreise sichern konnte! :Danke:
Kohle is unnerwegs..:)
Also ich werde planmäßig gegen 7:30 in Niederdorfelden einlaufen, um dann noch vor dem offiziellen Start um acht auf die mittlere Runde zu gehen. Mit An/Abfahrt reicht mir das.
Sind hier noch andere Frühstarter unterwegs?
tandem65
14.03.2015, 18:54
Hi be fast,
das war doch ganz nett. Ja am Ende bin ich noch in einem Forum unterwegs. Da hat es bei mir dann doch ganz zügig geschaltet mit Wiesbaden. Wenn es Morgen nicht klappt gibt es ja auch noch andere RTF's in unserer Ecke. Nächste Woche habe ich Handwerkermarkt und dann bin ich erstmal wieder flexibel.
Hallo Tandem,
ob ich das mit der (!) Luftpumpe hier erwähnen darf weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja (für's Forum) geheim. ;)
Dennoch noch mal Danke, dass ich bei euch rumbasteln durfte und somit meine Heimreise sichern konnte! :Danke:
Kohle is unnerwegs..:)
Dieses Jahr tritt offensichtlich keiner bei diesem Monument an?! :)
Rüsselsheim / Bischofsheim (http://www.rsv1977.de/wp-content/uploads/2014/04/RTF-2015-Flyer.pdf)
tandem65
18.04.2015, 06:41
Hi be fast,
Dieses Jahr tritt offensichtlich keiner bei diesem Monument an?! :)
Rüsselsheim / Bischofsheim (http://www.rsv1977.de/wp-content/uploads/2014/04/RTF-2015-Flyer.pdf)
zu gerne hätte ich mir dein HR näher betrachtet. Es gibt allerdings einen Alternativklassiker an dem ich teilhaben darf.
Der Formationsflug mit 3 einigermassen bekannten Frankfurtern Frankfurt-Fulda-Frankfurt.:Lachen2: :liebe053:
Bist Du nächste Woche in Biblis? Wenn da passendes Wetter ist, wäre das doch eine schöne Tour?
Moin Tandem,
Biblis? Ich denke <50% Wahrscheinlichkeit...
Morgen viel Spaß.. :)
sybenwurz
18.04.2015, 08:41
Boah, das wär jetzt echt verlockend, aber ich krieg kein Pino mehr ins Auto und auf Selberfahren hat meine Kurze sicher keine Böcke.
Aber ich freu mich schonmal drauf, dass ich in Zukunft, spätestens nächstes Jahr, häufiger an solchen Happenings aus diesem Fred teilnehmen kann...:Lachen2:
German RTF and German Bratwurst!
29495
Es war bei der Rüsselsheim-RTF auch das ein oder andere ganz nette bike dabei....:-O)
29496
sybenwurz
19.04.2015, 22:37
Es war bei der Rüsselsheim-RTF auch das ein oder andere ganz nette bike dabei....:-O)
Leider sieht man nix davon, weil ein Cervélo davorsteht!
:(
SCNR!
:Cheese:
Leider sieht man nix davon, weil ein Cervélo davorsteht!
:(
SCNR!
29501 :D)
Dann habe ich Dich heute gesehen. Bei dem doch ganz ordentlichen Seitenwind mit Scheibe?
Was für eine Tour seid ihr gefahren?
Dann habe ich Dich heute gesehen. Bei dem doch ganz ordentlichen Seitenwind mit Scheibe?
Was für eine Tour seid ihr gefahren?
Nein, ich hatte keine Scheibe. Ich bin mit dem Cervelo gefahren. Die zu sehende Scheibe gehört einem Schattenmann, der mir ab Km 15 folgte. Ich wollte den langen Kanten fahren, da es aber bei Verpflegung 1 bereits nur noch Äpfel gab (+ Verfahren), bin ich nur die mittlere Runde gefahren.
Als ich um kurz vor 9 ankam, standen unglaublich viele bereits an. Ich denke, der "Ansturm" war heute zu groß.
tandem65
20.04.2015, 09:10
German RTF and German Bratwurst!
29495
Hmm, da habe ich wohl etwas mehr Glück gehabt. :Lachen2:
Wie auch ihr haben wir bestes Wetter verbuchen können und eine sehr Verkehrsarme Strecke.
maifelder
20.04.2015, 09:32
Nein, ich hatte keine Scheibe. Ich bin mit dem Cervelo gefahren. Die zu sehende Scheibe gehört einem Schattenmann, der mir ab Km 15 folgte. Ich wollte den langen Kanten fahren, da es aber bei Verpflegung 1 bereits nur noch Äpfel gab (+ Verfahren), bin ich nur die mittlere Runde gefahren.
Als ich um kurz vor 9 ankam, standen unglaublich viele bereits an. Ich denke, der "Ansturm" war heute zu groß.
Trägst Du jetzt eigentlich Vollbart? Habe am Freitag einen Poser mit orangenen Überschuhen in Idstein gesehen. :cool: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:
Für die lange Tour sollte man spätestens um 8.00 Uhr vor Ort sein, um eben dieser Schlange zu entgehen und unterwegs noch was zu Futtern zu bekommen.
Wir sind auch die mittlere Tour gefahren und dann habe ich Dich mit dem Schattenmann auch in Leeheim in der Kontrolle gesehen. Ziemlicher Poser, der Schattenmann - wir haben uns sehr amüsiert. :Cheese:
tandem65
20.04.2015, 12:38
Habe am Freitag einen Poser mit orangenen Überschuhen in Idstein gesehen. :cool: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:
Aha.
SCNR
maifelder
20.04.2015, 13:09
Aha.
SCNR
Danke, hast Du noch eins von vorne?
Habe seit dem nie mehr so gelitten, vorher auch nicht.
Hat mir nen Knacks gegeben und seitdem ist es vorbei.
maifelder
20.04.2015, 15:25
Aha.
SCNR
Bei mir ist Poser nicht negativ behaftet, bei Be Fast schon 3mal nicht, das ist ein ganz schneller. :Blumen:
Bei mir ist Poser nicht negativ behaftet, bei Be Fast schon 3mal nicht, das ist ein ganz schneller. :Blumen:
https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg
Mal die Tour in Strava galaden.... KOMs im Rhein-Main-Gebiet holen ist wie Pilze im Böhmerwald sammeln. KOM mit 244 Watt. Hier darf jeder mal...:)
29508
Hmm, da habe ich wohl etwas mehr Glück gehabt. :Lachen2:
Wie auch ihr haben wir bestes Wetter verbuchen können und eine sehr Verkehrsarme Strecke.
Lecker..
Für die lange Tour sollte man spätestens um 8.00 Uhr vor Ort sein, um eben dieser Schlange zu entgehen und unterwegs noch was zu Futtern zu bekommen.
Wir sind auch die mittlere Tour gefahren und dann habe ich Dich mit dem Schattenmann auch in Leeheim in der Kontrolle gesehen. Ziemlicher Poser, der Schattenmann - wir haben uns sehr amüsiert. :Cheese:
Hab natürlich den Schattenmann auch auf nem Bild gefunden...:)
29509
Namen kenn ich nicht. Er erzählte er käme aus Thüringen und war sehr nett. Hat sich auch bedankt. Also, alles im Lack. Willkommen in Hessen! :)
tandem65
20.04.2015, 21:09
Hi be fast,
Moin Tandem,
Biblis? Ich denke <50% Wahrscheinlichkeit...
ich bin auch eine Blindniete. Biblis ist am Samstag. Rate mal was ich da mache.:Lachen2:
Wäre Karben am 10.05. etwas für Dich? Das ist verkehrstechnisch für mich noch zu erreichen.
Gude :Huhu: ,
Karben is wahrscheinlich ein bissi weit weg...:)
Fahre eigentlich gar net so viel RTFs..
Schauen wir mal...
be
tandem65
20.04.2015, 22:26
Schauen wir mal...
Genau, wenn's Wetter passt macht es doch die Gelegenheit. :cool:
Meine Anreise ist ja auch nicht ganz ohne.:Huhu:
Morgen sind ab Jügesheim größere Kohorten TS-Jünger_innen unterwegs, Abfahrt ca. 9.00 Uhr.
tandem65
13.05.2015, 20:41
Morgen sind ab Jügesheim größere Kohorten TS-Jünger_innen unterwegs, Abfahrt ca. 9.00 Uhr.
Schmacht, in temporärer Ermangelung eines motorisierten Großraumfahrzeuges werde ich morgen leider in Böhl-Iggelheim bei LU am Start sein.
tandem65
12.06.2015, 20:55
So, Sonntag ist doch eitel Sonnenschein angesagt.
Gibt es interessenten für eine flotte 153km Runde bei der Hexenturm RTF in Idstein. Abfahrt wäre ca. 8:45 in Idstein.
Was geht in Wiesbaden?
Hier noch die Infos für die Hexenturm-RTF und den Hexenturm-Marathon. (http://www.altkoeniginnen.de/hexenturm-radmarathon-und-rtf-in-idstein-14-06-2015/)
Wetter soll gut werden.
Jemand am Wochenende in Neu-Isenburg?
http://www.sporton.de/CMS/users/templates/template.asp?user_id=226775&page_id=52266
tandem65
31.07.2015, 13:44
Jemand am Wochenende in Neu-Isenburg?
http://www.sporton.de/CMS/users/templates/template.asp?user_id=226775&page_id=52266
So ihr lieben, ich leg mich mal fest. Am Sonntag wird es bestes Radelwetter geben.:liebe053: :liebe053:
Ich habe für mich zur Auswahl die
Odenwald RTF in Urberach. (http://www.vcfrankfurt.de/index.php/rund-um-den-feldberg.html) da würde ich die 155km gerne in Gesellschaft flott fahren. Start von mir wäre gegen 8:30Uhr.
Alternativ wäre für mich mit weniger Anfahrt St. Ilgen (http://www.msc-stilgen.de/index_htm_files/Flyer%20RTF%202015.pdf) mit 114km, falls sich keine Mitfahrer finden.
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein tolles Wochenende!
In Urberach wäre ich ggf. dabei. Sonst noch jemand?
tandem65
02.08.2015, 15:54
In Urberach wäre ich ggf. dabei. Sonst noch jemand?
Schön daß wir uns noch bekommen haben. Die 155km Runde ist sehr zu empfehlen! Sehr schöne Streckenführung.
tandem65
10.03.2016, 15:41
Da kann ich locker vom letzten Jahr zitieren. :)
Niederdorfelden (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html) und die gewohnten 1-stelligen Temperaturen zum Auftakt.:cool:
sybenwurz
10.03.2016, 20:49
Wär ne Überlegung wert.
Leider habense aber kein Volksradfahrn mit 25 oder 30km, das wär so mein Kaliber...:Cheese:
sybenwurz
12.03.2016, 21:58
Also, die Rodel iss grad fertig geworden und ich hab sogar meinen Krempel zusammengepackt, damit ich zügig in die Pötte komm.
Denke, wenns mich nedd komplett weghaut und ich bis zum Abend penne wie ein Stein, werd ich die Veranstaltung als kleine Probefahrt verwenden.
tandem65
12.03.2016, 23:09
Also, die Rodel iss grad fertig geworden und ich hab sogar meinen Krempel zusammengepackt, damit ich zügig in die Pötte komm.
Denke, wenns mich nedd komplett weghaut und ich bis zum Abend penne wie ein Stein, werd ich die Veranstaltung als kleine Probefahrt verwenden.
Da mir Das Mädchen, Hazelman, Nopogo abgesagt und Aims nicht zugesagt haben werde ich wenn ich wach werde versuchen beim HM in FfM nachzumelden. Alleine Radfahren kann ich ja das ganze Jahr über.:(
sybenwurz
13.03.2016, 08:26
Ja nee, ich bin tatsächlich rechtzeitig zu mir gekommen und werd mir das wohl antun.
Scheint ja brettleben, windanfällig und landschaftlich nedd so der Burner zu sein, da kann ich heut mittag noch ne Runde mitm MTB zur Rehabilitation anhängen, wenn der Teufel mich reitet und ich noch Übermut verspüre...:Cheese:
Ja windig war es ja. Und kalt wenn die Sonne nicht da war. Aber sonst wars schön :liebe053:
sybenwurz
16.03.2016, 13:18
Sonntag ist Ilbenstadt, ist das richtig?
War das nicht immer Ostermontag???
tandem65
16.03.2016, 13:26
War seit ich es auf dem Schirm habe immer in der Woche nach Niederdorfelden. Die chancen da ein paar Foris zu treffen scheint mir enorm höher zu sein als letztes Wochenende wo sich wohl alles beim HM in FfM getummelt hat.
Ob wohl der Titan-Express einen Haltepunkt in Ilbenstadt hat?:Gruebeln:
Das wird auch am Ortseingang von Ilbenstadt so verkündet: 20.3.
hazelman
16.03.2016, 15:35
Ich war schlicht vergangenes WE in USA, s. unten, da ging nix mit RTF in D.
Am Sonntag aber schleppt sich der fette Papagei nach Ilbenstadt.
tandem65
16.03.2016, 15:59
Refugees welcome back!:Cheese:
Ich war schlicht vergangenes WE in USA,
Ja habe ich läuten hören.
Am Sonntag aber schleppt sich der fette Papagei nach Ilbenstadt.
Na da scheint es dann wohl fett Windschatten zu geben. :Cheese: Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ob sich die beiden anderen Lokomotiven des Express' wohl auch motivieren lassen? Ob der Aims wohl in der Gegend ist? Fragen über Fragen.:Lachen2:
sybenwurz
16.03.2016, 22:21
Die chancen da ein paar Foris zu treffen scheint mir enorm höher zu sein als letztes Wochenende ...
Nicht für mich allerdings, denn da bin ich mit meiner Lütten unterwegs.
Nobodyknows
04.05.2016, 06:52
Eine fette Runde bei schönsten Wetter durch den aktuell grünen und blühenden Odenwald:
http://www.rvg-juegesheim.de/termine/2016/01/08/36.-radtourenfahrt-f%C3%BCr-jedermann/
Was will man mehr....außer vielleicht ein paar weniger gestörte Motorradfahrer auf den Straßen... :(
...und danach einen kurzen Koppellauf (vielleicht, eventuell, ja also mal sehen...) :Cheese:
Gruß
sybenwurz
04.05.2016, 08:34
Wär ne Massnahme, muss mal drüber nachdenken und mich mit meinen Kollegen abstimmen, die mich, so wie es aussieht, mitm E-MTB durchn Wald hetzen wollen...
tandem65
04.05.2016, 18:58
Wär ne Massnahme, muss mal drüber nachdenken und mich mit meinen Kollegen abstimmen, die mich, so wie es aussieht, mitm E-MTB durchn Wald hetzen wollen...
Da der Titanexpress eher Richtung Taunus rollen wird bin ich mit Frau tandem65 in Böhl-Iggelheim Richtung Pfälzer Wald unterwegs. Kann ich mich nochmal an das TT gewöhnen.
sybenwurz
04.05.2016, 22:24
Jaaaa, ich bin hin- und hergerissen, vorallem, weil ich auch gern ne MTB-Runde drehen würde.
Denke, ich werd vormittags irgendwas um 80km mitm Rennrad ab Haustür machen und fürn Nachmittag n paar Körner zum Spielen im Dreck aufheben.
Die Rennradaktion könnt dann sogar Jügesheim werden, hin, zurück und die kurze Tour (auch wenn die an sich witzlos ist) und aufm Heimweg Eis schlabbern in Seligenstadt wenn die Schlange nicht grad einmal quer durchn Ort geht.
Nobodyknows
05.05.2016, 06:54
...und aufm Heimweg Eis schlabbern in Seligenstadt wenn die Schlange nicht grad einmal quer durchn Ort geht.
Falls die Schlange zu lang ist ab ins Nachbarkaff: http://eis-henss.de/tradition.html
Weniger Kultfaktor als Seligenstadt aber ordentliches Eis.
Gruß
sybenwurz
05.05.2016, 13:16
Nice, bin aber a) schon zuhaus und b) ohne Eis.
Und geh zwar c) noma auf Tour mitm Rad dann, aber werd d) wahrscheinlich im Wald keine Eisdiele antreffen...
Nobodyknows
05.05.2016, 16:05
Eis Henss residiert in einer Immobilie und läuft daher nicht weg und hat auch noch ein paar Tage geöffnet. ;)
Gruß
sybenwurz
05.05.2016, 21:57
Ist dann wohl gesetzt.
Bin schon n paar Mal 'uff de anner Seit von de Besch' rausgekommen;- irgendwie werd ich sicher mal nen Übergang finden.
Ist halt normalerweise nicht so meine Richtung, die Aktion heute wurde von nichtmal 300hm begleitet...
RTF RV Rüsselsheim...
https://lh3.googleusercontent.com/-XbhY9l0ZxmY/V1RMLBBN8tI/AAAAAAAAA28/FGj-eHWaAK4BSkZr5UuN5rV6HxsVFYqRQCCo/s800/DSC02702_1680x766.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-HImo_EZq8bw/V1RMWkKjUBI/AAAAAAAAA4g/9A2mzBA3CmIaGbTRRJSzw6TrAACsiWuqACCo/s800/DSC02710_1637x1050.JPG
Prominente Forumsmitglieder konnte man auch treffen - Maschine Hasiman :)
https://lh3.googleusercontent.com/-JhKkjG3sIHI/V1RM3LiLCAI/AAAAAAAAA5c/rxveI1rZ1YYJBq-6pNmKXwhImHJFNov5gCCo/s800/DSC02733_1302x1050.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-TPb5wrjKI0Q/V1RM-Kuy0tI/AAAAAAAAA5c/Cz6g7prjysQchC_6DT5HfHdOtUAKgda8gCCo/s800/DSC02740_1680x613.JPG
nach 160k back in WI..
Nobodyknows
22.03.2017, 06:37
So! Mal den Staub hier aus dem Thread kehren....
Die Wettervorsage stimmt uns froh. Es wird trocken sein...
am Sonntag in Ilbenstadt: http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=5179
Wenn ich mich recht erinnere ist das Kuchenbuffet ganz ordentlich.
Gruß
tandem65
22.03.2017, 20:17
So! Mal den Staub hier aus dem Thread kehren....
Die Wettervorsage stimmt uns froh. Es wird trocken sein...
am Sonntag in Ilbenstadt: http://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=5179
Wenn ich mich recht erinnere ist das Kuchenbuffet ganz ordentlich.
Ich kann wohl leider nicht. Mein Trainingslager Gestern & Vorgestern in Südfrankreich ist schon mal erfolgreich verlaufen. Das obwohl ich am Samstag Abend beim ausladen einer Getränkekiste einen netten Hexenschuß eingefangen habe. So verlief die 9Stunden Autofahrt recht verspannt. Montag früh als erstes eine Dunstabzughaube montiert und dann der Versuch auf dem TT. Es hat für 80km und ein paar Höhenmeter gereicht. Gestern habe ich dann noch eine 125km Runde mit 1800Hm auf dem TT gedreht. Das ging trotz des Rückens in 4:40 weg. Das lustigste ist immer das absteigen. :Lachen2: Wäre also wenn es sich doch noch einbauen liesse am Sonntag nicht völlig aus dem Tritt.
hazelman
13.03.2018, 10:19
Niederdorfelden (http://rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html)anyone?
tandem65
13.03.2018, 11:00
Niederdorfelden (http://rsc-niederdorfelden.de/index.php/ausschreibung.html)anyone?
Great idea. Time schedule please. How about the crosser family?
hazelman
13.03.2018, 11:27
Great idea. Time schedule please. How about the crosser family?
Treffpunkt 9:00 am Start. Ich in jedem Fall mit RR, denn ich hab 2018 total 65 Rad-km aka eine Ausfahrt vor 4 Wochen! :(
tandem65
13.03.2018, 12:04
Treffpunkt 9:00 am Start. :(
Logged in. Du wirst Deine Jahreskmleistung fast verdoppeln können. :Huhu:
Ick froi mir!
Hast Du'n Plan von Mädchen, Nopogo, Skunk & Shangri?
hazelman
13.03.2018, 17:31
Logged in. Du wirst Deine Jahreskmleistung fast verdoppeln können. :Huhu:
Ick froi mir!
Hast Du'n Plan von Mädchen, Nopogo, Skunk & Shangri?
Nope, aber Alex wird sicher eine Geburtstagstour machen wollen am WE. Nur sind die beiden mir 2018 erheblich zu schnell.
Und: irgendwie scheint sich das Wetter gegen die RTF zu verschwören, s. unten. Das kann dann auf der Strasse ganz schön glatt werden bei -7 Grad am Morgen.
Schaumama!
"Am Morgen scheint die Sonne zwischen einzelnen Wolken bei Temperaturen von -7°C. Im Laufe des Mittags gibt es keine Wolken, die Sonne scheint und die Temperatur erreicht 2°C. "
sybenwurz
14.03.2018, 17:14
...ich hab 2018 total 65 Rad-km aka eine Ausfahrt vor 4 Wochen! :(
Jaja, klang das so ähnlich nicht auch vorm Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein?
Ausserdem:
-Bin dieses Jahr no nedd gefahrn
-Wir richten uns nachm Langsamsten
-Wir warten oben
-Wir fahren kurz und flach
Ich denk drüber nach, vor zwo Jahren wars ja ganz nett.
tandem65
14.03.2018, 19:38
Ausserdem:
-Bin dieses Jahr no nedd gefahrn
-Wir richten uns nachm Langsamsten
-Wir warten oben
-Wir fahren kurz und flach
1. keine 2000km
2. Mach die Lücke zu.
3. Hä?
4. Dafür komm ich ned aus Hirschberg.<
Nobodyknows
06.04.2018, 06:21
Bei der aktuellen Wettervorhersage wird es bei der Anmeldung / Nummernausgabe lange Schlangen geben.
http://www.vcfrankfurt.de/index.php/fr%C3%BChjahrs-rtf.html
Das wird ein Breitenradsportfest. Hoffentlich reicht die Wurst und das alkoholfreie Weizen... :Prost:
Man sieht sich...in kurz/kurz.
Gruß
tandem65
02.06.2018, 17:22
Mahlzeit,
Rüsselsheim (http://www.rv-opel-1888.de/rv-opel-rtf.php) anyone bei Sonnenbrandwetter?
Ich werde gegen 8Uhr am Start sein.
SirRabbat
02.06.2018, 19:55
Jetzt weiß ich wenigstens, warum die ganzen Radfahrer den Konrad Adenauer Ring Sonntags früh zuparken 😁
Für dieses Jahr zu kurzfristig, aber nächstes Jahr bin ich dabei.
Hab ja nur 500m fuss weg zum Startpunkt 👍
Allen, die mitmachen, viel Spaß und wenig Sonnenbrand.
Wie weit willst du fahren?
SirRabbat
02.06.2018, 23:53
Kommt drauf an, wie ich mit dem Sport durch den Winter komme.
Da ich bisher nur mit dem trekking Rad gefahren bin und erst Ende Juli das erste Rennrad kommt, über Winter wahrscheinlich noch keine Rolle, denke ich mal die kürzeste Strecke.
Außer es ist bereits ab März schon warm genug, das ich früh genug mit Rad fahren anfangen kann dann könnte ich mir auch die knapp 90km vorstellen.
Aber wie gesagt, für morgen eh zu kurzfristig und mit meiner aktuellen Bänder Dehnung bestimmt keine gute Idee solange auf dem Rad zu sitzen.
Edit: wahrscheinlich hast du gar nicht mich gemeint, sondern Tandem85 :Cheese:
tandem65
03.06.2018, 08:22
Wie weit willst du fahren?
150 + Anfahrt von Weiterstadt
tandem65
08.06.2018, 21:48
Mahlzeit zusammen,
Giro-Hattersheim (http://www.rc-hattersheim.de/Radtourenfahrt.621.0.html), für 150km soll das Wetter halten und trocken bleiben.
Noch jemand dabei?
tandem65
21.03.2019, 17:26
Das Wetter sieht ja stabil trocken aus für den Sonntag.
Die RTF in Ilbenstadt (https://www.rc03-ilbenstadt.de/?page_id=7353) steht vor der Tür.
Wird mal wieder Zeit der Beinbehaarung die Sonne zu zeigen. :Cheese:
Anyone am Start?
Abfahrt gegen 9Uhr?:Huhu:
Ich will da auch hin aber idealerweise etwas früher. Mal schauen, wann ich aus dem Bett komme 😄
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.