Vollständige Version anzeigen : Köln 2011 mein LD Debüt
Moin,Moin
Hallo zusammen ,
ich bin der Andreas 32 Jahre,210 cm groß aus Würselen bei Aachen
wiege 145kg atm und habe mich vor 4 Wochen zu meiner ersten LD angemeldet in köln.
Viele denken jeze vielleich oh Gott 145kg nimm erst mal ab oder ähnliches, ist in planung. :Cheese:
Aso zum Wettkampf strebe ich 115kg an währen also ca 30 kg in 354 Tagen. durchaus machbar .
meine bisherigen Triathlonerfahrungen beschränken sich auf 2 Jahre
schwimmen und rad fahren ebenfalls.
Marathonbestzeit 2007 4:08 (125kg)
10km Bestzeit 0:48 (130kg)
HM Bestzeit 1:48 (130kg)
Kurztriathlon(HH-Cityman 2009) 3:06 (140kg)
MD(Köln 2009) 7:00 (bin auf dem Rad verreckt (3Tage vorher neues rad viel zu niedrig 4 wirbel raus gehauen wollte nur noch finishen)
Schwimmen 1,9km (mit neo) 35:25 (Köln 2010 Staffel)
rad 17km Zeitfahren 36,5kmh knapp 28min
2010 habe ich mehr schwimm als Laufkilometer wegen nem Leistenbruch der diesen Freitag behoben wird.
ab Anfang-mitte Oktober steht Lauftraining im Vordergrund
Da ich ne Wette angenommen habe das ich unter 60min in köln aus dem Wasser steige werde ich so 3-4 Einheiten die woche beibehalten und mich so auf 10-15km die Woche hochschwimmen.
radfahren beschränke ich auf schönwetterausfahrten und 1 mal die woche (bis ende des Jahres).
zu meinen Trainingskilometern.
gelaufen bin ich in jungen Jahren 3km unter 12 min(20 Jahre)
habe Jahre lang Handball gespielt(15Jahre)
dann schwer zugenommen und 2006 zurück auf die Bahn gefunden.
und mein Marathondebüt mit 5:08(HM 1:55) (135kg)
radfahren habe ich eigentlich erst dieses Jahr angefangen da ich nicht laufen konnte(im letzten Jahr waren es evtl 300km),
und auch da habe ich jeze erst 2000lebenskilometer auf dem Tacho.
ernsthaft angefangen zu schwimmen habe ich 2008 im Oktober.
ich habe satte 6 Monate gebraucht um 400m durchzukraulen.
also habe ich da auch maximal 500km auf dem Puckel.
Die Wette sub 60 denken jeze warscheinlich 95% aller Trias ...auf garkeinenfall geht das!!!.
Aber das sehen wir ja dann im September.
mein Training wird gerade jeze bis Januar sehr Technicklastig, viel Lagenschwimmen und ab und an 2x5x50m Sprints um die Grundschnelligkeit zu steigern.Ich denke das ich durch meine enorme reichweite der Arme das Potenzial dazu habe , ob das training bis September dafür ausreicht wird sich zeigen.
Eine Zielzeit von 11.59 schwebt mir zwar im Kopf aber ist nicht so wichtig.
wenn ich mich auf zeiten festlegen müsste, dann so:
schwimmen 0:59
wechsel 0:09
rad 6:00
wechsel 0:07
laufen 4:45
ich habe vor Im April einen Marathon zu laufen um meine Laufform abzufragen.
Im Mai ne Kurzdistanz(evtl.Buschhütten)
Im Juni dann eine MD
Im Juli noch eine KD in Hamburg(evtl. die sprint am Vortag dazu)
Im August evtl ne sprintdistanz
Im September dann Köln
Im Grunde werden die 18std Mittwochspläne herhalten die ich mir aber noch zurecht schneide.
Ich freu mich über unterstützung, Diskusionen,anregungen oder sonstiges
Hier ein aktuelles Bild von mir aus Köln
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8u73-a.jpg
schwimmen sub 60! wennst das hinbringst...RESPEKT!
wünsch dir alles gute auf diesem Weg...mach anfangs langsam, bis zum Wettkampf ist's noch lange hin...es soll ja auch Spaß machen.
Alles Gute!
Superpimpf
15.09.2010, 08:21
Mit den Gewichten (no offence) die jeweiligen Zeiten laufen - Respekt!
Die normalen Floskeln von wegen Glenken und so hörst du wahrscheinlich zur Genüge...
na dann viel Spaß und vor allem keine gesundheitlichen Rückschläge.
Was muss denn so wiegen damit man bei 210cm konkurrenzfähig ist? Oder wie hast du die weitere Entwicklung hier geplant?
So im Vergleich zu 186cm / 75kg.
neonhelm
15.09.2010, 08:38
Dann viel Erfolg. Ich feuer dich auch nächstes Jahr an. :Blumen:
Das mit dem Gewicht halte ich für zu viel. Wenn du 12kg in zwölf Monaten machst, ist das mehr als genug.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß in der Vorbereitung.
:Huhu:
Was muss denn so wiegen damit man bei 210cm konkurrenzfähig ist? Oder wie hast du die weitere Entwicklung hier geplant?
Ich denke um die 105kg dann kann man schon einen raushauen.
allerdings geht das nur ums laufen, den auf geraden Strecken rad fahren stört mein gewicht ned wirklich, nur der Bauch auf dem Auflieger :Cheese: ... natürlich machen sich auch da 30kg bemerkbar, aber nicht so stark.
Also rein rechnerich sind bei 105kg eine solomarathonzeit von 3:29
ohne großen trainingsaufwand drin.
Bei jedem anderen hätte ich gesagt, 5 % so viel:Lachanfall: , aber bei Dir halte ich es für nicht ganz unmöglich:cool:
Viel Erfolg:Huhu:
t-from-ger
15.09.2010, 09:11
Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Zeiten bei deinem Gewicht sind wirklich mehr als nur ordentlich. Zugegeben, du hast aber auch eine wahnsinns Reichweite.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Spass bei diesem ambitionierten Ziel. Du packst das schon.
Thorsten
15.09.2010, 09:23
Schwimmen 1,9km (mit neo) 35:25 (Köln 2010 Staffel)
...
Da ich ne Wette angenommen habe das ich unter 60min in köln aus dem Wasser steige werde ich so 3-4 Einheiten die woche beibehalten und mich so auf 10-15km die Woche hochschwimmen.
...
Die Wette sub 60 denken jeze warscheinlich 95% aller Trias ...auf garkeinenfall geht das!!!.
...
ich habe vor Im April einen Marathon zu laufen um meine Laufform abzufragen.
...
Hier ein aktuelles Bild von mir aus Köln
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8u73-a.jpg
Von 35:25 auf der halben Distanz als Staffler auf sub-60 zu kommen und sich nicht völlig abzuschießen, ist ambitioniert. Und im Wasser bringt einem gespartes Gewicht am wenigsten.
Wieso zeigt das aktuelle Bild dich ohne Neo und deine Zeitangabe heißt "mit Neo"?
Der Marathon im April bringt dich möglicherweise mental weiter, körperlich ist er jedoch kontraproduktiv. Läufertypen können den sicher "aus Spaß" mitlaufen, bei dir würde ich aber eine zu lange Regenerationszeit befürchten. Und die Laufform vom April sagt ja nichts über die Laufform vom September aus.
Ansonsten finde ich es interessant, wie sich solche Riesen wie du beim Triathlon machen. Normal würde man solche Leute ja eher beim Handball oder Basketball erwarten. Aber man soll ja auch das machen, was Spaß macht und nicht nur das, wofür man die Statur hat.
wünsche Dir auch viel Erfolg. Finde auch das Deine bereits erreichten Zeiten bei dem Gewicht erstaunlich sind.
Zu Deinen Plänen: Du hast meiner Meinung nach viel zu viel Wettkämpfe für 2011 geplant. Wenn Du die eigentlichen Abläufe beherrst, kannst Du viel besser trainieren als Wettkämpfe durchziehen, bei denen Du vorher und gerade nachher erstmal erholen musst.
Marathonerfahrung hasst Du, auch den würde ich lassen. Meinetwegen eine MD vorher, dann ist aber gut.
Vor meiner ersten LD habe ich 2 kleine SD vorher gemacht um die Abläufe kennenzulernen.
Also überleg Dir da nochmal und konzentrier DIch auf die LD in Köln
Gleicher BMI bei 210cm wären ca. 93kg.
Von 35:25 auf der halben Distanz als Staffler auf sub-60 zu kommen und sich nicht völlig abzuschießen, ist ambitioniert. Und im Wasser bringt einem gespartes Gewicht am wenigsten.
Wieso zeigt das aktuelle Bild dich ohne Neo und deine Zeitangabe heißt "mit Neo"?
Der Marathon im April bringt dich möglicherweise mental weiter, körperlich ist er jedoch kontraproduktiv. Läufertypen können den sicher "aus Spaß" mitlaufen, bei dir würde ich aber eine zu lange Regenerationszeit befürchten. Und die Laufform vom April sagt ja nichts über die Laufform vom September aus.
Ansonsten finde ich es interessant, wie sich solche Riesen wie du beim Triathlon machen. Normal würde man solche Leute ja eher beim Handball oder Basketball erwarten. Aber man soll ja auch das machen, was Spaß macht und nicht nur das, wofür man die Statur hat.
Das bild ist vom Samstag da bin ich auf der Smartdistanz ohne Neo geschwommen :-)
dann stand ich Sonntag an Der radverpflegung vorne erster Mann am Wasser und bin mittags dann in der Staffel gestartet(danach wieder zum Wasser).
Ja das mit dem Marathon habe ich mir auch schon überlegt da ich 2007 echt 3-4 Wochen brauchte um wieder halbwegs laufen zu können ohne ermüdungserscheinungen.
Ist halt erstmal in der Planung drin aber letztendlich werde ich sehen wie es im April aussieht.
wünsche Dir auch viel Erfolg. Finde auch das Deine bereits erreichten Zeiten bei dem Gewicht erstaunlich sind.
Zu Deinen Plänen: Du hast meiner Meinung nach viel zu viel Wettkämpfe für 2011 geplant. Wenn Du die eigentlichen Abläufe beherrst, kannst Du viel besser trainieren als Wettkämpfe durchziehen, bei denen Du vorher und gerade nachher erstmal erholen musst.
Marathonerfahrung hasst Du, auch den würde ich lassen. Meinetwegen eine MD vorher, dann ist aber gut.
Vor meiner ersten LD habe ich 2 kleine SD vorher gemacht um die Abläufe kennenzulernen.
Also überleg Dir da nochmal und konzentrier DIch auf die LD in Köln
Ausser die MD im Juni werde ich die WKs er locker angehen,mIt ausnahme des Schwimmparts den zieh ich voll durch damit ich für den Tag X auch weiß was ich unter WK-Bedingungen raushauen kann.
Ansonsten wird mein Training eher konservativ aussehen mit massiv GA1(Dafür wird das schwimmtraining hart genug ^^) und nur minimal Tempo-Einheiten. Da mein Körper einfach ein riesiger Verbrennungsmotor ist der einfach nur ökonomischer laufen muss.
aber ich denke drüber nach ... wenn ich was streiche wird es warscheinlich der Marathon.
Für deine Größe und dein Gewicht sehr gute Zeiten, Wahnsinn, was du da noch an Potential brachliegen hast :)
Ich wünsche dir alles Gute :Blumen: für dein Projekt, hört sich durchaus machbar an...wenn auch viel Disziplin notwendig sein wird...
Halt uns auf dem Laufenden!
Gleicher BMI bei 210cm wären ca. 93kg.
na BMI ist in meiner größe leider schwer zum vergleich zu ziehen,
Laut BMI von 32,9 bin ich Adipös, ... na ich weiß das ich ned dünn bin aber mit 93kg währe ich Zeitungspapier, da ich mit 110kg schlank war!!
aber BMI ist eh kein wert nach dem ich mich richte. Wohlfühlen ist bei mir der wichtigste faktor, da ich es zu schätzen weiß dinge zu wo "schlanke" nicht mal drüber nachdenken würden. Bsp. bin ich so froh das ich beim schnüren meiner schuhe nicht mehr den Atem anhalten muss.... .
na BMI ist in meiner größe leider schwer zum vergleich zu ziehen,
Laut BMI von 32,9 bin ich Adipös, ... na ich weiß das ich ned dünn bin aber mit 93kg währe ich Zeitungspapier, da ich mit 110kg schlank war!!
aber BMI ist eh kein wert nach dem ich mich richte. Wohlfühlen ist bei mir der wichtigste faktor, da ich es zu schätzen weiß dinge zu wo "schlanke" nicht mal drüber nachdenken würden. Bsp. bin ich so froh das ich beim schnüren meiner schuhe nicht mehr den Atem anhalten muss.... .
Vergleichbar ist das natürlich. Wie man dann mit dem Gewicht aussieht ist halt was anderes. Bei 210cm ist das ganze natürlich sehr in die länge gezogen und wirkt sehr schmal. Das ist klar.
Ich kenne das Problem. Ich bin laut BMI immer noch auf der Schwelle von Über- zu Normalgewicht und war noch nie dick. Fakt ist aber, dass die Kilos beim laufen nunmal langsam machen.
Ausdauerjunkie
15.09.2010, 13:14
Viel Erfolg,
das schwimmen unter 1h halte ich für nicht realisierbar.
Vor allen Dingen nicht, da ja in den anderen Disziplinen auch massiv trainiert werden muß!
Den Marathon im Frühjahr würde ich durch einen Halben erstzen.
Triathletin007
15.09.2010, 13:46
@Tatze!!
Bist Du denn am Nov. beim Schwimmcamp mit Keko an Bord? Habe wirklich nicht die Zeit den ganzen Treath zu durchsuchen.
Die Pläne bis März zum großen 1000m Showdown sollten Dir auf jedenfall bei Deiner Bestrebung eine Zeit um die 1std beim Schwimmen zu erreichen nützlich sein!
runningmaus
15.09.2010, 13:59
@Tatze: ich drück' Dir die Daumen,
und werde Dein Vorhaben im Auge behalten :Huhu:
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen:
Lass lieber den Frühjahres Marathon weg ...
Du verlierst mit der danach nötigen Regenerationszeit zuviel wichtige Vorbereitungszeit beim Radeln im dann tollen Frühlingswetter :cool:
Das Du Marathon laufen kannst, hast Du Dir doch schon bewiesen :Cheese:
grüßle
@Tatze!!
Bist Du denn am Nov. beim Schwimmcamp mit Keko an Bord? Habe wirklich nicht die Zeit den ganzen Treath zu durchsuchen.
Die Pläne bis März zum großen 1000m Showdown sollten Dir auf jedenfall bei Deiner Bestrebung eine Zeit um die 1std beim Schwimmen zu erreichen nützlich sein!
Jo im november bin ich in SIFI 2.0 dabei. Und die Pläne von Keko sind sehr hilfreich gewesen und werden stark in mein Schwimmtraining einfliessen. Ich freu mich schon :-)
Ausdauerjunkie
15.09.2010, 14:54
@Tatze!!
Nach fast 1000 Beiträgen allein hier in diesem Forum ist es dir tatsächlich entgangen, daß es THREAD (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29) heißt?:Huhu:
Nach fast 1000 Beiträgen allein hier in diesem Forum ist es dir tatsächlich entgangen, daß es THREAD (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29) heißt?:Huhu:
das ist nur ein Buchstabendreher.
@ Treath - Ersteller:
ich würde mir 1h Schwimmzielzeit klemmen.
Ist scheißegal ob 1h oder 1:05h oder 1:10h bei 12h Gesamt.
Geh lieber dafür Radeln oder mach Rückenübungen damit du
180km in Aeroposition fahren kannst.
ich würde mir 1h Schwimmzielzeit klemmen.
Ist scheißegal ob 1h oder 1:05h oder 1:10h bei 12h Gesamt.
Geh lieber dafür Radeln oder mach Rückenübungen damit du
180km in Aeroposition fahren kannst.
Auf gar keinen fall!!!Schwimmen bleibt definitiv mein Jahresfokus.aber was sind schon 10-15km schwimmen die woche 4-6std? die langen Läufe und langen Radausfahrten kommen schon nicht zu kurz. Allein die tatsache das es "keiner" glauben will bestärkt mich in meinem Vorhaben :cool:
... wo wir gerade beim schwimmen sind, ich war eben 3200m schwimmen:
200ein
1000TK (250Beine 300 Atmung 3,4,2L etc)
GA1 Block(30s P)
100 1:54
200 3:56
300 5:50
400 7:53
500 9:56
300 6:03
2x50 sprint in je 0:45(1:00 P)
100 aus
der GA1 Block war länger geplant, aber bei GA1 bin ich immer sehr vorsichtig, sobald ich merke ich kann die Technik nicht mehr sauber drücken breche ich ab um verletzungen zu vermeiden und das sich keine falsche bewegungsmuster einschleichen.
Volkeree
16.09.2010, 13:27
Ich halte deine Wette auch für sehr abitioniert, wünsche dir dazu aber auch viel Glück.
Beim Schwimmen ist dein Gewicht ja nicht so hinderlich wie beim Laufen. Deine riesigen Hebel der Arme sind da meiner Meinung nach sicherlich auch förderlich. Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder? :Cheese: :Huhu:
Der Frühjahrsmarathon stört das Schwimmtraining bestimmt nicht sehr stark, die beiden anderen Disziplingen aber schon. Wenn du meinst, dein Kopf braucht den unbedingt, mach ihn, sonst lass es lieber.
Wie wäre es denn mit zwei MD, Anfang Juni Hannover und Anfang August Erlangen?
Male Partus
16.09.2010, 14:32
Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder? :Cheese: :Huhu:
:Lachanfall:
Was gemein.
Ich halte deine Wette auch für sehr abitioniert, wünsche dir dazu aber auch viel Glück.
Beim Schwimmen ist dein Gewicht ja nicht so hinderlich wie beim Laufen. Deine riesigen Hebel der Arme sind da meiner Meinung nach sicherlich auch förderlich. Außerdem schwimmst du ja eh ständig mit Flossen, oder? :Cheese: :Huhu:
Der Frühjahrsmarathon stört das Schwimmtraining bestimmt nicht sehr stark, die beiden anderen Disziplingen aber schon. Wenn du meinst, dein Kopf braucht den unbedingt, mach ihn, sonst lass es lieber.
Wie wäre es denn mit zwei MD, Anfang Juni Hannover und Anfang August Erlangen?
Ja genau Flossen.... Größe 49 sind zwar noch keine Phelpsfüße aber zur stabi dienen sie schon ganz gut. Allerdings werde ich sie weiterhin nur schwach bis mässig einsetzten, was mich nicht daran hindert sie trotzdem zu trainieren.,,,man weiß nie ob man sie mal für nen zwischensprint braucht :Cheese: aber da ich mich ja aus der Masse raus halte und vor mir eh maximal 30 aus dem Wasser klettern brauche ich sie dann warscheinlich nicht oft :Cheese:
Ne zweite MD im August.... ne auf keinen Fall, ich denke mit der KD in Hamburg im Juli konzentriere ich mich danach lieber auf die letzten Wochen training. Aber Im Juni entweder Hanover oder Indeland MD. bin noch unschlüssig
Im Übrigen habe ich heute meine neue Laufuhr bekommen (die alte ist ausgewandert(finde sie nimmer war aber eh alt)),Polar RS 400 und habe mal sofort meinen Ruhepuls ermittelt... der sich genau bei 50 Schläge liegend befindet. Allerdings rätsel ich immer wie die Uhr auf den Wert der V02 max kommt . der Wert ist immer 28 schon seit Jahren.... waqs sehr schwach ist.
hat einer ne Ahnung wie die Uhr das ermittelt?
Volkeree
16.09.2010, 19:17
Was gemein.
Also wenn man so minderbemittelte 39,5 hat, darf man das wohl sagen.:Lachen2:
Ausdauerjunkie
16.09.2010, 19:52
J........... Allerdings rätsel ich immer wie die Uhr auf den Wert der V02 max kommt . der Wert ist immer 28 schon seit Jahren.... waqs sehr schwach ist.
hat einer ne Ahnung wie die Uhr das ermittelt?
Klar (http://www.polar-deutschland.de/de/uber_polar/wer_wir_sind/forschung/fitness_test):Huhu:
hansemann
17.09.2010, 10:48
sehr cool,- ich mag solche freds :cool: ... ich drück die daumen & lese mit - viel erfolg !!
schmeiss doch deinen trainingsmanager an ...damit man sieht was du an km gefressen hast usw. motiviert dich eventuell auch ein wenig am ball zu bleiben...
trialdente
18.09.2010, 21:20
Moin Tatze77
[Habe eine PN geschrieben, leben im gleichen Dorf :Lachen2: ]
Wünsche viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, eventuell sieht man sich auf der Strasse/im Wasser!? Werde im August 2011 eine LD machen und in der Vorbereitung die SD in Brand sowie die MD beim Indeland.
V02 max von 28 ist allerdings sehr niedrig! Haste mal im Internet recherchiert, wie die Polar das ermittelt und welche Faktoren dabei wie berücksichtigt werden? Bei mit sinds momentan 61 bei einem Ruhepuls von 45.
So, jetzt lege ich die Beine hoch, morgen um 6.30 gehts zum letzten long jog vorm Herbstmarathon ;)
Schönen Gruß aus Würselen nach Würselen!
So ich bin Freitag Opperriert worden an der Leiste und habe jeze ein Tolles Netz drin was meine massen bweältigen soll und mich sicher vieeel schneller macht *g*
Und ich bin sowas von Schmerzfrei(im wahrsten sinne) das ich nach 48 std schon aus der Klinik gekeehrt wurde... war aber echt hart in der klinik rückenschmerzen Halsschmerzen 2 Profibaumrodeanlagen neben mir ... mein heutiges Gewicht liegt bei 141 kg und ich werde bis Sa den 2 Oktober mich absolut schonen und den Heilprozess fördern. Ab dann werde ich mein Training dann auch fleissig im Trainingsmanager dokumentieren(Danke Hansemann für die Info. Ich hätte das nie gefunden...)
@Trialdente Sie haben Post und ich würde mich natürlich über gemeinsame ausfahrten freuen.Geteiltes Leid ist halbes Leid :Cheese:
Na ich habe mir das mal durchgelesen mit dem V02max aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ab Oktober werde ich es regelmäßig morgens nochmal testen weil ich habe nicht wirklich auf die sollbedinguingen so 100% geachtet nix gegessen ruhige umgebung etc. ich habe mich einfah aufs bett geworfen . obwohl ich mir mit 28 echt wie ein nichtsportler vorkomme.... naja zeit heilt alle wunden.
Schon mal an alle danke fürs mitlessen und für die kommentare.
Ich werde hier dann regelmässig meinen Zustand , meine Gedanken und meine Trainings fort- (und hoffentlich keine Rück)schritte posten. Und feue mich weiterhin über kommentare.
Zur info den Marathon im APril habe ich geistig schon gestrichen da ich die begründungen echt nachvollziehen kann. es wird den der halbe in Bonn werden, den ne Bestzeit muss da allemal her :-)
für mein Ego und für ne Sinnvolle trainingsgestaltung richtung September.
LG TAtze
Ausdauerjunkie
20.09.2010, 09:38
Ich wünsche dir eine schnelle Heilung, kann nur empfehlen, das zu tun, was der Arzt sagt- denn ich habe auch 2 "Läuferbekannte", bei denen war jeweils noch eine Operation nötig, da das Netz nicht hielt, wie es sollte.....
Du darft auch Rückschläge posten, denn es kann eigentlich nicht nur vorwärts gehen;)
Meine letzte trainingseinheit ist jeze 6 Tage her und die OP genau 5 Tage.
Die wunde verheilt gut es zwickt nur zeitweilig beim drehen und wenden im ... nicht im Wasser ^^ sondern im Bett *g*
Am Di nächste woche kommen die klammern raus und Donnerstag danach gehe ich wohl mal wieder zur Arbeit.
Ich wollte ja meinen ersten Lauf auf den 2 Oktober legen, aber warscheinlich werde ich da nur einen 5km spaziergang 5-6kmh draus machen und 1 Woche länger mit laufen warten.Bei schönem Wetter werde ich aber ne kleine rund rad fahren.
Jeze erst mal noch 5 Tage entspannen
LG Tatze
Hallo tatze,
viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :Huhu:
Nen Marathon in 4:08 mit 125kg finde ich schon mehr als respektabel.
Werde regelmäßig hier reinschauen....halte uns auf dem Laufenden. :)
langsam geht mir das "nix " getue auf den Sack.
allerdings habe ich mich jeze für Die MD im Juni entschieden. es wird Hannover Limmeram 05.06.11 werden. Überweisung geht morgen raus, da ich mich noch in Lüdenscheid befinde bei meiner kleinen. :Cheese:
Den Marathon habe ich schon gestrichen und werde dafür am 10.04.11
den HM in Bonn laufen den ich 2007 übrigens sehr schön fand
somit buche ich auf jedenfall Buschhütten noch im Mai(KD) und Hamburg im Juli(KD),leider habe ich da noch keine genauen Termine gefunden.
Am 1. Samstag im Oktober werde ich dann das erste mal wieder ins Wasser hüpfen zum antesten und vorher ne Runde um den Fühli spazieren(nur spazieren , den der erste Lauf wird noch etwas warten müssen)
Sonntags dann ne kleine Runde rad immer mit kritischem Blick auf die Leiste. wenn das alles gut geklappt hat wird wohl Di der erste Lauf stattfinden (05.10.10)
Heute sind Die Klammern raus gekommen, die Wunde ist medium entzündet da mein Körper die klammen ned mochte.
Habe ein leichtes zwicken und werde warscheinlich meinen Plan um 1 Woche verschieben.
Im moment bin ich etwas depressiv..... 12 Tage ohne Sport fallen mir sehr schwer...
Samstag geh ich erstmal ne runde Spazieren
LG TAtze
Die 3 te Woche nach der Op ist fast um und meine Vorhaben werden weiter nach hinten verschoben, durch eine Entzündung der Naht.:(
10 Weitere Tage absolute schonung.
LG Tatze
hansemann
05.10.2010, 21:59
ich dachte schon du hast den TR manager wieder rausgenommen - durchhalten,- komm blos nicht auf die idee zum stöckchendreher zu mutieren :Lachen2:
ich dachte schon du hast den TR manager wieder rausgenommen - durchhalten,- komm blos nicht auf die idee zum stöckchendreher zu mutieren :Lachen2:
Ne ne der is scho noch drin :-)
leider ohne Ihnhalt, aber ich werde jeze nichts übers Bein brechen.
Meinen mentalen tiefpunkt habe ich überwunden, 5 kg zugenommen , und ab morgen wird die ernährung wieder mal umgestellt :-)
LG Tatze
hansemann
06.10.2010, 08:44
Meinen mentalen tiefpunkt habe ich überwunden, 5 kg zugenommen , und ab morgen wird die ernährung wieder mal umgestellt :-)
LG Tatze
dann mach vll. doch etwas nordic walking
Ich würde mich echt gerne sportlich betätigen, aber die wunde ist offen und entzündet, ich bin krank geschrieben und warte lieber.
Am Wochenende geh ich mit meiner Freundin dann mal spazieren ne Runde um den Fühli sollte drinn sein.
btw die woche mach den Tatze auch ned viel fetter :Lachanfall:
Yeaahh!
Am Samstag war ich spazieren 6km um den Fühlinger See ohne probleme, kein zwicken nix :-)
Sonntag hatte ich leichten Muskelkater in den unterschenkeln.
Heute Bin ich dann mit meinen neuen Nimbus 12 (Gr 15/50,5)
und meiner unbenutzen Polar RS 400
auf die Tartanbahn.
4km 146 Puls 28:37 8,4kmh
Leistengefühl ist noch etwas schwammig.
hier die genauen Rundendaten, nur um meine schlechte form zu dokumentieren ^^
1 Runde: 2:47 Puls 133
2 Runde: 2:48 Puls 142
3 Runde: 2:51 Puls 143
4 Runde: 2:50 Puls 144
5 Runde: 2:55 Puls 145
6 Runde: 2:55 Puls 151
7 Runde: 2:51 Puls 153
8 Runde: 2:53 Puls 151
9 Runde: 2:52 Puls 154
10 Runde: 2:51 Puls 158
Heute abend springe ich dann mal wieder ins Wasser und morgen teste ich das rad mal an
LG Tatze
trialdente
11.10.2010, 14:37
Hey Tatze,
schön dass es wieder in die richtige Richtung geht! Viel Spaß im Wasser und auf dem Rad,....aber nicht übertreiben!
Schöne Grüße aus Würselen :Cheese:
So gestern abend locker 1km schwimmen
200 Ein
600TK
200 Aus
vom laufen habe ich echt übelsten Muskelkater.... kann mich nicht daran erinnern wann ich so einen Kater hatte ^^
aus dem Grund heute doch nix und morgen wieder joggen.
Die nächste 2-3 Wochen werde ich spontan entscheiden zwischen 4-10km zu laufen. werde alles auf der Bahn laufen.
LG Tatze
Hey Super thread hab ich gar nicht gesehen ich hoffe das du deine Ziele erreichen kann ! Viel erfolg !
Die nächste 2-3 Wochen werde ich spontan entscheiden zwischen 4-10km zu laufen. werde alles auf der Bahn laufen.
LG Tatze
hey davon würd ich dir abraten laufen auf der Bahn geht wesentlich mehr auf die Gelenke wie laufen auf anderem Gelände.
grüße Jo
Mein Training zu meinem 4:08 Marathon 2007 habe ich komplett auf Tartanbahn trainiert. (bis zu 33km(83 runden,und ja ich mag runden laufen und finde es ned langweilig ;) ) ... nur so nebenbei.
Ich habe ja nicht vor alle Einheiten auf der Bahn zu machen, aber solange ich noch unsicher bin was die strecke angeht denke ich is die "höhere Belastung" annehmbar wenn ich dafür bei problemen jederzeit aufhören kann. Sobald die Sicherheit wieder da ist gibt es echt schöne waldstrecken in der Würselner Ecke die ich dann auch nutzen werde.
Du bist ja schon schön hart:Blumen:
Das Beste beim Laufen sind doch Strecken durch Wald oder Felder, da kann man doch super entspannen:liebe053:
glaurung
12.10.2010, 21:03
Grüßgottle Tatze, ich hab ganz übersehen, dass Du Dich jetzt in nem Trainings-Thread austobst. :)
Ich trau Dir so einiges zu, aber ne sub-1 auf 3,8 nicht! Du bist doch der gleiche Nichtschwimmer wie ich! :Cheese: :Cheese:
Ich wünsch Dir viel Erfolg und les hier ab sofort auch mit und werde wie gewohnt den einen oder anderen dämlichen Kommentar abgeben :Lachen2:
Male Partus
12.10.2010, 21:13
Mein Training zu meinem 4:08 Marathon 2007 habe ich komplett auf Tartanbahn trainiert. (bis zu 33km(83 runden,und ja ich mag runden laufen und finde es ned langweilig ;) ) ... nur so nebenbei.
Hier ist was los, Carlos fährt drei Stunden auf der Rolle und du läufst 83 Runden auf der Bahn. Triathleten haben echt ein an der Waffel.:Cheese: :Huhu:
trialdente
12.10.2010, 21:17
Sobald die Sicherheit wieder da ist gibt es echt schöne waldstrecken in der Würselner Ecke die ich dann auch nutzen werde.
RISCHTISCH :Huhu:
...dann sachste mal bescheid, gell!?
Ich trau Dir so einiges zu, aber ne sub-1 auf 3,8 nicht! Du bist doch der gleiche Nichtschwimmer wie ich! :Cheese: :Cheese:
Das ist Gotteslästerung .... ab an den Pranger :Cheese:
Und deine Kommentare sind jederzeit willkommen :-)
RISCHTISCH :Huhu:
...dann sachste mal bescheid, gell!?
Sobald ich wieder länger strecken überstehe gerne.
Volkeree
12.10.2010, 23:08
Grüßgottle Tatze, ich hab ganz übersehen, dass Du Dich jetzt in nem Trainings-Thread austobst. :)
Ich wünsch Dir viel Erfolg und les hier ab sofort auch mit und werde wie gewohnt den einen oder anderen dämlichen Kommentar abgeben :Lachen2:
Das ist Gotteslästerung .... ab an den Pranger :Cheese:
Und deine Kommentare sind jederzeit willkommen :-)
Sobald ich wieder länger strecken überstehe gerne.
Also 1:34/100m*38 ist schon ein Ziel, aber die anderen finde ich noch beeindruckender, vor allem der Marathon nach den Radründchen.
Ich werde das, wie schon geschrieben, aufmerksam beobachten und dabei die Daumen drücken.
Habe gerade noch mal die Vorgaben aus #1 gelesen.
Schwimmen: ordentliches Ziel, ist aber mit viel Training möglich
Rad: 30er Schnitt sollte locker gehen
Mara: puhhh
hansemann
12.10.2010, 23:14
Hier ist was los, Carlos fährt drei Stunden auf der Rolle und du läufst 83 Runden auf der Bahn. Triathleten haben echt ein an der Waffel.:Cheese: :Huhu:
WORD !! :Cheese:
also ich bin mal 2:20 auf dem laufband gewesen (nie wieder) & ich bin auch schonmal 10/k auf der bahn gelaufen (geht grade noch so) aber 83 runden auf der bahn ist schon ein wenig bluna, wenn man nicht gerade in san-quentin einsitzt :Lachen2:
trialdente
13.10.2010, 07:53
Moin!
83 Runden auf der Bahn sind schon bekloppt, ich habe da aber auch irgendwann mal drüber nachgedacht ;-) ...würde dann aber 105 machen wollen! Fehlt zumindest noch in meiner Marathonsammlung und vollkommen ausschließen werde ich das jetzt nicht. Gibt es auch einige als offiziellen Marathon,...meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Bei der ersten LD auch noch unter einer Stunde schwimmen zu wollen, RESPEKT! Ich würde mir den Druck nicht machen, kenne aber auch den Wetteinsatz nicht ;-)
Werde jedenfalls Deine Entwicklung sehr interessiert verfolgen und drücke Dir die Daumen! ...ab nächster Woche gibt es von mir dann auch endlich wieder News aus dem nassen Element!
Habe gerade noch mal die Vorgaben aus #1 gelesen.
Schwimmen: ordentliches Ziel, ist aber mit viel Training möglich
Rad: 30er Schnitt sollte locker gehen
Mara: puhhh
:) klar das der Marathon für mich die Härteprüfung wird, aber ich muss ja auch nur nen 8,9 kmh schnitt laufen .
In meinen Laufberichten habe ich folgendes gefunden.
19.August 07 28km Tartan 9,8kmh 2:51:26 Durchschnittspuls 140 Gewicht 124 kg was bei mir mittleres GA 1 bedeutete.
WORD !! :Cheese:
also ich bin mal 2:20 auf dem laufband gewesen (nie wieder) & ich bin auch schonmal 10/k auf der bahn gelaufen (geht grade noch so) aber 83 runden auf der bahn ist schon ein wenig bluna, wenn man nicht gerade in san-quentin einsitzt :Lachen2:
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna
appropo Knastfeeling http://www.sv-kiefer-darmstadt.de/
da kann man schön 24 Runden zum Marathon laufen :Cheese:
Bei der ersten LD auch noch unter einer Stunde schwimmen zu wollen, RESPEKT! Ich würde mir den Druck nicht machen, kenne aber auch den Wetteinsatz nicht ;-)
Der Wetteinsatz ist eher Witzig als hoch.
1 Wette : Der verlierer Zahlt alle Cocktails in einer bestimmten Bar in köln wo ich mir dann mit dem Wettgegner die Kante gebe :-)
2: Wette der verlierer Backt 1 Jahr lang 1 mal im Monat den "Schwimmkuchen" also 12 Kuchen backen und zum schwimmtraining mitbringen.
Ja 1 std schwimmen ist ne Hausmarke, Ja es kommen gerade mal 20-30 leute vor mir aus dem Wasser (2010 währen es 21 (ohne Staffel)gewesen bei 279 finishern auf der LD)
Aber jeder hat seine eigene Vorstellung von schwimmen.
meine Vorstellung ist halt das 15min auf 1000m durchaus machbar sind in einem Perfektem Trainingsjahr. bei den meisten ist diese Vorstellung nicht mal auf dem 10Jahresplan machbar....
Und aus diesem Grund werde ich sub 60 schwimmen damit die blockaden aus allen köpfen fliegen , was geht und was nicht.
Ich freu mich auf meinen 2ten Lauf heute mal sehen ob ich für 6km gut bin heute
Grüß Tatze
trialdente
13.10.2010, 09:25
...viel Spaß beim Lauf! Vielleicht kommt ja die Sonne heute auch noch mal raus!
Also am Mittwoch bin ich 6km gelaufen , bissel schneller als montag aber es fühlt sich echt gut an (leiste immer noch schwammig).
Heute 1400m schwimmen
4x100 Zügig war der kern,
1:46,1:44,1:46, 1:48
der letzte hat sich echt angefühhl als ob jemand 2 Komponentenklebstoff in die Muskeln gespritz hätte. Wasser fühlte sich an wie Gelantine ^^
Na ich bin auf jeden fall Happy das wieder sport auf dem Tagesprogramm steht und beim schwimmen merke ich garnix von der Leistenop.
Sa kommt noch ne runde laufen mit meiner "kleinen" und Sonntag auf die Rolle (bei gutem Wetter 40km kleine rund).... evtl morgen nochmal schwimmen .
LG Tatze
Hey Leute meine erste Trainingswoche nach der OP ist geschaft, und ich bin zufrieden.
Mo 4km laufen ,1000m schwimmen
Di /
Mi 6km laufen
Do 1400m schwimmen
Fr /
Sa/
So 6km Laufen , 1600m schwimmen
Sa viel laufen aus , da ich dieses WE arbeitstechnich nur 24 std mit meiner Freundin hatte.
Laufen heute war super, eine Runde um den Fühlinger see 6km 42min 153ger Puls
und ne Ga1 Pyramide im Ossendorfbad in Köln geschwommen
100,200,300,400,300,200,100 39:00m
alles über 2:00m auf 100 ausser der letzte mit gut druck in 1:43
In 322 Tagen bewege ich mich gerade auf km 10 zu und hoffe das ich noch genug körner beisammen habe ohne zu pausieren.
im Moment achte ich beim laufen weniger auf den puls da die läufe erstens sehr kurz sind, und bei weitem noch kein Tempo sind was ich laufen werde.
Sobald die läufe richtung 12-15km gehen werde ich konsequent GA1 laufen was übrigens meine denke ich größte schwäche ist...lange und langsam laufen liegt mir einfach ned. Aber ich werde mich zwingen langsam zu laufen.
radfahren werde ich noch 2 Wochen unterlassen auf anweisung des Arztes. aber mit laufen und schwimmen darf ich mich austoben ...sagt er ;)
Noch 46 Wochen lg Tatze
Nabend,
heute hatte ich meinen ersten
1std lauf
1:02 8,8km 157 Puls
ich bin einfach so schlecht im langsam laufen, hatte 2 Runden mit 10kmh dabei und 1 Runde mit 100m starker anzug um den Puls mal hochzubekommen. 187 ist zwar ned mein maximalpuls aber ich wollte meine Leiste nicht mehr fordern.
Laufen macht mir wieder spass und die Leiste war heute deutlich besser.
Axo und mein Gewicht liegt bei 150kg atm da ich in den 3 wochen sportfrei echt wieder draufgepackt habe... aber es geht weiter
CU all Tatze
gestern und heute habe ich auf Sport verzichtet, da ich mir nen Schnupfen eingehandelt habe. Nichts wildes, aber unschön.
morgen plane ich mal ne Runde schwimmen ein, werde es aber spontan entscheiden ob es sinn macht.
LG Tatze
Volkeree
21.10.2010, 22:14
...
Axo und mein Gewicht liegt bei 150kg atm da ich in den 3 wochen sportfrei echt wieder draufgepackt habe... aber es geht weiter
CU all Tatze
Ich hoffe mal meine Frage ist nicht zu unverschämt.
Für mich ist deine Größe und das Gewicht ja unvorstellbar. Weißt du ungefähr, wie hoch dein Energie- Grundumsatz ist? Oder spielen Größe und Gewicht dabei keine so große Rolle?
Aber schön zu hören, dass du wieder laufen kannst.
PippiLangstrumpf
21.10.2010, 22:23
Weißt du ungefähr, wie hoch dein Energie- Grundumsatz ist? Oder spielen Größe und Gewicht dabei keine so große Rolle?
Wikipedia hat auf alles ne ungefähre Antwort :Cheese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
Schon interessant. Ich hab aktuell 68 Watt :Cheese:
Die Frage ist wohl, wie dicht man an solchen den Näherungswerten liegt ...
Volkeree
21.10.2010, 22:44
Ich weiß nicht was ich von solchen allgemeinen Formeln halten soll.
Ich hoffe mal meine Frage ist nicht zu unverschämt.
Für mich ist deine Größe und das Gewicht ja unvorstellbar. Weißt du ungefähr, wie hoch dein Energie- Grundumsatz ist? Oder spielen Größe und Gewicht dabei keine so große Rolle?
Aber schön zu hören, dass du wieder laufen kannst.
Also unverschämte Fragen gibt es in meinen Augen ned, ich bin keiner von denen die sagen "Hey ich fühl mich sau wohl mit meinem Gewicht". Und mal davon ab wenn es so währe würde ich das nicht veröffentlichen :-)
Also ich kenne auch nur die Formel Gewicht * 24h das währen dann 3600 Kcal pro Tag.(meine Polar RS200 hat 2007 7400Kcal nach dem Kölnmarathon drauf gehabt (durchschnittspuls 180))
Und dieser wert kommt auch gut hin. den immer dann wenn ich mich mal wieder durchgerungen habe kcaltierchen zu zählen benutze ich den Zielzonenumsatz( 110kg,2640kcal ) ,und schon purzeln die Pfunde.
Allerdings ist es für mich ein enorme Geistige Überwindung und klappt echt nur wenn alles rund läuft da ich mich zu den "Frustessern" zählen würde.
Mit steigendem Trainingseinsatz ändert sich bei mir auch automatisch die Nahrungsaufnahme da unter regelmässiger belastung mein körper bei ungesunder ernährung auf Agro schaltet mit magenkrämpfen und durchfall.
BTW Montag gehts wieder los mit kalorienzählen da ich sonst meine Gewichts"Fälle" davon schwimmen sehe :-)
317 Tage sind soo schnell vorbei!!!
LG Tatze
Wikipedia hat auf alles ne ungefähre Antwort :Cheese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
Schon interessant. Ich hab aktuell 68 Watt :Cheese:
Die Frage ist wohl, wie dicht man an solchen den Näherungswerten liegt ...
174Watt :Cheese: ... sonst zieren sich frauen doch ihr gewicht so einfach preis zu geben :Blumen:
LG
Volkeree
22.10.2010, 09:05
Also unverschämte Fragen gibt es in meinen Augen ned, ich bin keiner von denen die sagen "Hey ich fühl mich sau wohl mit meinem Gewicht". Und mal davon ab wenn es so währe würde ich das nicht veröffentlichen :-)
Dieses Bewusstsein ist doch der beste Weg zu etwas weniger Gewicht.
Allerdings ist es für mich ein enorme Geistige Überwindung und klappt echt nur wenn alles rund läuft da ich mich zu den "Frustessern" zählen würde.
Das macht die Sache schon wieder etwas schwieriger.
Aber von mir ein DAUMENDRÜCK.
174Watt :Cheese: ... sonst zieren sich frauen doch ihr gewicht so einfach preis zu geben :Blumen:
LG
Wie schon gesagt, die Formel ist mir einfach zu gradlinig. Da spielen Sachen wie indiviueller Stoffwechsel und Alter schon nicht mit, geschweige denn die berufliche Belastung.
Ich liege übrigens nach dieser Formes bei 83.
so war heute 6km(tartan) laufen und 1500m schwimmen
der schnupfen is bereits auf dem weg in die Heimat.
schwimmen war ein wenig kraftlos , und beim laufen hat sich die leiste nicht bemerkbar gemacht :liebe053:
warscheinlich belasse ich es diese woche bei 2 mal schwimmen und werde morgen nochmal ne kleine runde im Wald laufen
Euch allen ein schönes we Gruß Tatze
Ja meine Woche war recht übersichtlich :
Mo 1,8km schwimmen
Di 8,8km laufen
Mi /
Do /
Fr 1500m schwimmen 6km laufen
Sa/
So/
Nächste Woche steht der erste lauf über 10km an den werde ich auch nicht auf der Bahn laufen sondern durchs Broichbachtal.
Gelenke und sehnen fühlen sich gut an , habe sie ja allerdings auch gut geschohnt.
LG Tatze
glaurung
24.10.2010, 21:18
Warum haste denn heute und gestern gar nix gemacht, alter Faulpelz? ;) ;)
Warum haste denn heute und gestern gar nix gemacht, alter Faulpelz? ;) ;)
na verschiedene Faktoren, vernunft, Wochenendbeziehung, schlechtes Wetter ... oder ganz einfach nur das du was zu meckern hast ^^ :Lachen2: morgen früh stehen dafür 11,6 auf dem Programm
Heute bin ich 12km nüchtern gelaufen in 1:25 150ger Puls mein längster lauf dieses Jahr . 2x 6km mit ca 50 Höhenmetern(pro runde)... war mir nicht bewusst das es da so rauf und runter geht.
Bergauf geht mir sehr an die substanz aber im großen ganzen war es sehr angenehm.
Die Polar RS 400 ist übrigens ein feines Spielzeug habe gerade meine erste Einheit mal in den Polar Trainer 5 geladen. er hält alle 5sec den Puls fest und man kann genau sehen wie die tendenz ist wo es bergauf ging etc. echt ein nettes spielzeug und wird auch sicher noch nützlich um trainingsschlüsse zu ziehen.
heute morgen wahr es um die 3 Grad und ich laufe so bis -5 immer noch mit kurzen tights da ich mich dabei wohler fühle und ich empfinde es an den Beinen auch nicht als kalt.
Sollte ich mich in lange tights quälen oder ist es ok so?
LG Tatze
Ich habe übrigens alle 6-8 Wochen Spätschicht(wie diese Woche) und habe es die letzten 3 Tage auch gut hin bekommen recht früh auf zu stehen zum Sporteln.
Heute stand eigentlich 3km schwimmen (15x200m diverse Übungen mit 5x200 Flott) auf dem Programm. Ich fühlte mich heute morgen aber eher schlapp und träge das ich den morgen zum gemütlichen Frühstücken und Kaffeee trinken genutzt habe(normal trinke ich nur am WE oder in gesellschaft Kaffee).
Seit Montag koche ich mir mein Essen auch wieder selber, Kohlenhydrahtearm und Eiweissreich, sonst habe ich immer meine Aufmerksamkeit der Kantine gewitmed mit Frikabrö, Pudingteilchen, schokoriegel aller art. Cola (2-3 Pro Tag). Jeze max. 1 Pro schicht und die in light , dafür gehen 2 Liter Wasser drauf.
Mein Gewicht hat sich jeze bei 151KG stabilisiert und der November wird genutzt um Grundschnelligkeit zu gewinnen. Und das geht am besten durch abnehmen.
Meine November Challenge: 10Kg abnehmen in 30 Tagen+30 Läufe dabei zählt 1 Lauf ab 4km und am 1 Dez. sollte es dann so um 140kg stehen.
An die Kritiker unter euch die jeze denken ühhhh 10kg 30 Tage ungesund mähmäh :Cheese: für ne 70kg person warscheinlich,Aber in meinem Fall rechne ich mal rum
10kg sind 70000Kcal auf 30 Tage währen:2333kcal pro tag einzusparen.
Zielgewicht 140kg-->Grundumsatz 3500kcal
Ich werde mich 1 Monat auf 2500-2000kcal beschränken,
also fehlen noch 1100kcal am Tag .
Im Schnitt rechne ich mit 6km laufen Pro Tag was bei mir dann so 40min sind und mit 650Kcal zu berechnen sind.
fehlen noch 450kcal die verbuche ich unter 3 mal schwimmen 1 mal Laufen und 5xArbeiten die Woche.
Ab dem 1 November Poste ich jeden Tag mein Gewicht,Wohlfühlfaktor,Tagesablauf vom Vortag, schwächen,stärken einbrüche etc. alles was so anfällt.
LG Tatze
Volkeree
28.10.2010, 18:31
....
Meine November Challenge: 10Kg abnehmen in 30 Tagen+30 Läufe dabei zählt 1 Lauf ab 4km und am 1 Dez. sollte es dann so um 140kg stehen.
An die Kritiker unter euch die jeze denken ühhhh 10kg 30 Tage ungesund mähmäh :Cheese: für ne 70kg person warscheinlich,Aber in meinem Fall rechne ich mal rum
10kg sind 70000Kcal auf 30 Tage währen:2333kcal pro tag einzusparen.
Zielgewicht 140kg-->Grundumsatz 3500kcal
Ich werde mich 1 Monat auf 2500-2000kcal beschränken,
also fehlen noch 1100kcal am Tag .
Im Schnitt rechne ich mit 6km laufen Pro Tag was bei mir dann so 40min sind und mit 650Kcal zu berechnen sind.
fehlen noch 450kcal die verbuche ich unter 3 mal schwimmen 1 mal Laufen und 5xArbeiten die Woche.
Ab dem 1 November Poste ich jeden Tag mein Gewicht,Wohlfühlfaktor,Tagesablauf vom Vortag, schwächen,stärken einbrüche etc. alles was so anfällt.
LG Tatze
Wenn man jung ist oder sehr schwer gelten andere Regeln. Von daher glaube ich schon, dass du die ersten 10 Kilo sehr schnell runter haben wirst. Dann kommt die Phase wo es vielleicht etwas stagniert weil sich das Fett-Muskel-Verhältnis ändert.
Mit 20 Jahren habe ich mal 10 Kilo in drei Monaten zugenommen und diese dann wieder in 3 Wochen abgenommen. Das wäre heute undenkbar.
Ich würde das Gewicht nicht jeden Tag posten. Damit machst du dich doch verrückt. Ich stelle mich ja auch jeden Wochentag auf die Waage und trage das dann in mein Excel- Trainingstragebuch ein. Samstag steht dann da automatisch das Wochendurchschnittsgewicht und nur diese Werte werden verglichen.
Ich würde das Gewicht nicht jeden Tag posten. Damit machst du dich doch verrückt.
es ist warscheinlich nicht nötig, aber da ich eh jeden tag poste(im November) wie mein allgemeines befinden ist kann ich mein morgendliches Gewicht gleich mit posten. mit den schwankungen die da mal entstehen können komme ich scho klar :-)
Heute ist laufteschnich der schönste Tag des Jahres !!!
Ich bin gerade 6km auf der Bahn gelaufen mit nem für mich zügigem Tempo.und habe 5x 400 tempo angetestet(um meine Leiste zu überprüfen.
die 6km bin ich in knapp 37min (Puls 157)gelaufen 6:08 Pace(schnitt)
3x400er bin ich so bei 10-10,5kmh gelaufen
1x400 bei knapp 11kmh
1x400 bei 12,5kmh (Max puls 185 in der runde)
und das alles ohne ein mucken oder zucken in der Leiste.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ick freu mir ;)
Leider hat das schwimmen etwas gelitten diese Woche, aber gleich gehts auch noch vor der Arbeit ne std. ins bad
LG und ein schönes WE Tatze
So eine weitere Woche im Sack, 4 läufe ,2xschwimmen
29,8km laufen (lang 12km)
3,2km schwimmen (lang 2,2km)
rad... verstaubt ^^
nächste woche stehen 15km als lange strecke auf dem programm und mehr schwimmen... mit der rolle habe ich scho geliebeugelt , kommt dann auch diese Woche.
LG und fröhliches Hellowien ;)
so mein Startgewicht im November beträgt 151,3kg.
mein Tag heute beginnt mit einer Fahrt ins Blaue vom Verein wie jeden 1. November. 2 Mitglieder haben den ausflug geplannt und der rest erfährt erst heute wo es hin geht.
d.h. heute gibt es maximal nen fülllauf 4 km heute abend :cool:
LG tatze
Also meine Start zur Novemberchallenge lief suboptimal.
Am 1. November waren wir den ganzen tag unterwegs in Köln und morgens effektiv ne stunde Beachvolleyball. was dazu geführt hat das ich um 21 Uhr zu hause war und zu platt zum laufen.
gestern hatte ich Muskelkater und allgemeine unlust und habe mich abends statt mit sport mit Dominosteinen(zum essen) und Fernsehen begnügt.
mein gewicht heute morgen war 150,9kg
bin morgens 5,6km gelaufen
und mittags 7,8(schnell)
somit muss ich am we dann noch den Dienstagslauf raus holen da ich ja auch nochmal schwimmen sollte...
LG Tatze
Interessant zu lesen und viel Erfolg dabei.
Aber schau, dass du dich jetzt noch nicht so verrückt machst. Wenn du dich halt mal für eine Einheit zu schwach fühlst oder keine Lust hast, dann machst du die halt nicht.
Du musst zwar deine Einheiten absolvieren, aber da liegt mMn auch die Gefahr, dass du dich jetzt schon mental auspowerst und dann nicht mehr frisch genug für die harten Monate im Frühjahr bist.
Aber meinen Respekt hast du bereits. :)
trialdente
03.11.2010, 15:02
Hey Tatze,
biste momentan im beschaulichen Würselen? Dann könnten wir mal gemeinsam ins Wasser springen oder am WE laufen/radeln.
Schön, dass Du keine wesentlichen Probleme mehr mit der Leiste hast! :Huhu:
stump1967
03.11.2010, 16:52
Ich bin gerade 6km auf der Bahn gelaufen mit nem für mich zügigem Tempo.und habe 5x 400 tempo angetestet(um meine Leiste zu überprüfen.
die 6km bin ich in knapp 37min (Puls 157)gelaufen 6:08 Pace(schnitt)
3x400er bin ich so bei 10-10,5kmh gelaufen
1x400 bei knapp 11kmh
1x400 bei 12,5kmh (Max puls 185 in der runde)
Hallo erstmal und viel Glück bei deinem Vorhaben.
Ich frage mich nur wie du auf die oberen km/h werte kommst?
Wenn Du eine 6:08 Pace läufst, läufst Du unter 10km/h und nicht drüber.
Viele Grüße,
Stump
trialdente
03.11.2010, 20:10
@ Stump1967:
Er ist ja mehr gelaufen als die 5x400m in den angegeben Geschwindigkeiten. Da diese deutlich über einem 6:00 Schnitt liegen, wird er sich wohl gemäßigt ein- und ausgelaufen haben (4km).
6km/37min ergeben dann den Schnitt von ~6:08...
.... btw - willkommen im Forum
@ Stump1967:
Er ist ja mehr gelaufen als die 5x400m in den angegeben Geschwindigkeiten. Da diese deutlich über einem 6:00 Schnitt liegen, wird er sich wohl gemäßigt ein- und ausgelaufen haben (4km).
6km/37min ergeben dann den Schnitt von ~6:08...
.... btw - willkommen im Forum
so isses :Cheese:
@stump1967 willkommen :-)
@ Wenzel
das ich nicht jede einheit die ich mir vornehme laufe erkennst du an Mo und dienstag.
Ich habe über die Jahre gelernt auf meinen Körper zu hören und das klappt ganz gut.
Morgen sind 4km auf der Bahn angesagt und danach ins Bad .... war scho 6 Tage nimmer schwimmen... geht ja garned.
@trialdente . habe die nächsten 3 Wochen "keine" verpflichtungen und da können wir gerne die ein oder andere Einheit zusammen abhacken. ab Montag 3 Wochen Tagschicht(Freizeit ab 15 Uhr)
und das Wochenende gehört auch mir alleine da meine kleine leider einige Wochen in Indien verbringt :Nee: ...
LG Tatze
trialdente
04.11.2010, 10:48
Ja prima! Wenn am WE das Wetter stimmt, wollte ich eine gemütliche Runde radeln. Wie lange kannst Du Dir denn schon zumuten? Ansonsten sollten wir gemeinsam durchs Wumrtal laufen, solange noch bunte Blätter an den Bäumen sind!
Ansonsten kann ich auch gegen 16.00 @ Home sein, so dass wir auch unter der Woche noch etwas reißen können. Ach ja, paddeln zum Beispiel! ;-)
Ja prima! Wenn am WE das Wetter stimmt, wollte ich eine gemütliche Runde radeln. Wie lange kannst Du Dir denn schon zumuten? Ansonsten sollten wir gemeinsam durchs Wumrtal laufen, solange noch bunte Blätter an den Bäumen sind!
Ansonsten kann ich auch gegen 16.00 @ Home sein, so dass wir auch unter der Woche noch etwas reißen können. Ach ja, paddeln zum Beispiel! ;-)
Also ne 60ger Radrunde geht immer :-) aber halt easymod also 25kmh .
Aber am We siehts eher mau aus mit outdoorradeln. wenn das wetter sa aufreißt dann gerne. ansonsten werde ich den Sa nutzen um mir laufpuffer zu verschaffen morgens mittags abends 3x4km
So stehen 15km auf dem Programm allerdings laufe ich sehr langsam mehr als 8,5kmh wird es für mich ned geben(nur damit du weißt das es echt langsam ist!).
Ich schick dir mal ne PN ;)
Noch 304 Tage bis zum showdown. Ich wog heute morgen 150,1 kg
bin um 7 Uhr einkaufen gegangen voher nen müsliriegel. um 8 Uhr bin ich meine 4km gelaufen und danach ins Bad 1,7km schwimmen.
Kraft und Technicklastig. und 4x50 Paddles sind scho echt hart :quaeldich:
von 3km einheiten werde ich dieses Jahr noch abstand halten und konzentriere mich eher auf die TK und Kraft komponente. .... ist einfach noch lang bis September und das laufen nimmt viel Zeit und Kraft in anspruch.
Ich ernähre mich überwiegend kohlenhydrahtarm (Ausnahme Frühstück und nach harten Einheiten). 5x Obst am Tag
ca 3 L Wasser .
Meine Warmen Mahlzeiten kombiniere ich Thunfisch oder Pute mit jeglichem Gemüse(meistens tiefkühl).
1 Tag in der Woche benutze ich als "Belohnungstag" da ich echt auf Junkfood stehe und Zitronenlimonade liebe :liebe053: .
Und da sonst langfristig die warscheinlichkeit zu groß ist das Weiße Tuch zu schmeissen.... und das wollen wir ja ned :-)
Ich fühle mich im moment auf 8von10 also ganz gut. Freue mich auf meinen lockeren lauf morgen früh und evtl noch mal ausschwimmen im Bad..... Aber vorher muss ich noch geld verdienen gleich :Blumen:
Sanfte Grüße Tatze
Yeah endlich unter 150 ^^ 149,7kg
nach nem Corny ab in den Wald ...9km waren es heute .
Auch wenn meine Pulskurve aussieht wie ne Bergwanderung für fortgeschrittene konnte ich den Puls recht gut über die Zeit bringen.
2kleine Außreisser nach oben(157) auf den 2 Anstiegen auf der strecke ansonsten alles sehr konstant leicht ansteigend.
Ich habe die geschwindigkeit gedrosselt und laufe die nächsten langen läufe alle so um die 8kmh damit auch was für die Fettverbrennung hängen bleibt.
alle 7-14 Tage mache ich für mich nen Tempolauf , ansonsten steht ja das Fettverbrennen ganz oben auf der Liste.
90% des lauftrainings bewegt sich maximal bis Puls 150, auch wenn mir das langsam laufen echt schwer fällt. Aber das ändert sich ja mit purzelnden Kilos :Cheese:
Sa werde ich wohl 2x4km(mir fehlt ja noch der lauf von Di) laufen und 30-60min auf die Rolle(wetter ist Grausig bei uns) und Sonntag dann meine lange einheit von 15km+ schwimmen(Technik und entspannen + 4x25sprint evtl(1500m))
So meine erste Novemberwoche ist um!
Sa bin ich mit 148,9kg aufgestanden. War recht lustlos aber nach nem lecker Früstück
bin ich dann 4km auf die Bahn.(29min)
danach 35min auf die Rolle.
Dann 1500m schwimmen (29:30) die geschwindigkeit hätte ich noch ewig halten können :-)
Danach wieder 4km auf die Bahn(30min)
Alles GA1(schwimmen nur mit AUgenkneifen) :Cheese: )
Abends dann meine WOchenmotivation Gyros Pommes ,Mayo Zitronenlimonade und ne Tüte Gummibärchen ....:Liebe:
Damit war die seele gestärkt für meinen 15km Lauf heute.
15km 1:48 , 8,3kmh 144ger Puls 9km Ruhig 6 gesteigert.
Alles fühlt sich sehr gut an ab km 14 hat sich der rechte oberschenkel ansatzsweise beschwert.(Ich würde3 sagen optimaler Trainingsreiz :cool: )
schwimmen geh ich heute nimmer (war ja gestern)
7/7 Läufe diese Woche (Gesamt 49,4km)
Bleiben noch 23/23 :)
für nächste woche Plane ich 1-2 Mal Rolle
7 Läufe
2-3x Schwimmen
Mein Handycap diese Woche ist der 11.11 und seine Folgen.
Ich werde nämlich Do pünktlich um 11.11Uhr in Köln bei der eröffnung der 5. Jahreszeit dabei sein und viel trinken *g*
LG Tatze
hansemann
08.11.2010, 00:18
Mein Handycap diese Woche ist der 11.11 und seine Folgen.
Ich werde nämlich Do pünktlich um 11.11Uhr in Köln bei der eröffnung der 5. Jahreszeit dabei sein und viel trinken *g*
LG Tatze
wie jetzt ,- karneval anstatt training ??
Red-Fred
08.11.2010, 00:24
wie jetzt ,- karneval anstatt training ??
Training wofür fragt sich nur:Lachen2:
Einarmiges Reißen muss auch trainiert werden :Prost:
hansemann
08.11.2010, 00:34
Training wofür fragt sich nur:Lachen2:
Einarmiges Reißen muss auch trainiert werden :Prost:
naja - ich kann daran nix finden.
zumindest nicht im kontext karneval.alkohol ist eine ekelhafte droge, die völlig unterschätzt wird ... ich nehme auch gerne mal ein glas oder zwei aber lallende pöbelnde, kids, hysterische frauen, aggressive typen völlig unter strom stehend, sind einfach nicht mehr meine welt.
der übergang zwischen genuss & frust ist einfach fliessend ...
sorry tatze,- jeder jeck is anders.ich will & wollte dich nicht kritisieren.ist nur meine sichtweise zum thema.jeder wie er es braucht :Blumen:
Muß ja ned jeder auf Karneval stehen. Ich mag es und vor allem in Köln... Kölle Alaaf
Aber bis Donnerstag gibt es noch einiges zu tun.
hansemann
08.11.2010, 08:17
Muß ja ned jeder auf Karneval stehen. Ich mag es und vor allem in Köln... Kölle Alaaf
Aber bis Donnerstag gibt es noch einiges zu tun.
eben ... komme aus dem herzen köln´s.meine mutter hat dort um die 15 jahre mit teilen meiner familie eine gaststätte geführt.mein bruder is bei jan von werth, ich weiss also was abgeht ;) & et kütt wie et kütt !!
@ Hanseman jenau!! :Cheese:
Im Übrigen sind heute 9 Tage meiner Novemberchallenge um.
Mein Gewicht an meinem Geburtstag(33) beträgt 148,1kg (-3,2Kg)
Das Training läuft aus meiner sicht hervorragend und meine Motivation ist auf 10/10!!
Auch wenn meine ernährung ansatzweise gut ist fallen mir immer wieder Sachen wie Zitronenlimo und schnützereien(Süsskram) in die Hände(Und andere dinge...schwamm drüber :Lachen2: )...ich bin da echt noch sehr schwach... aber seine fehler zu kennen ist ein Vorteil! :Cheese:
Heute geh ich recht früh laufen obwohl ich frei habe, damit nacher noch Zeit für schwimmen ist, Kuchenessen und laufen am Abend,(falls ich mich morgen früh ned aufraffen kann zum 11.11).
Die Challenge 30/30 läuft (da habe ich die kurze einheit jeze auf 4,4km hochgeschraubt(30min))
Auch wenn ich im moment nicht oft schwimme kommt solangsam wieder der Druck auf die Flossen so das ich warscheinlich den Dezember Als opener für die Schwimmgrundlage nutze.
Oder bin ich im moment zu übermotiviert?
ich denke nicht, den auch bei 10 Trainingseinheiten letzte woche waren es ja immer recht kurze(Gesamt knapp 8 std.)
und so kleine Zwischenziele machen mein training effizienter,und ruhewochen kommen ja auch noch Im Januar (W1,W2),dann beginnt ja erst meine Prep für Köln.
So What... LG Tatze
trialdente
10.11.2010, 07:19
Im Übrigen sind heute 9 Tage meiner Novemberchallenge um.
Mein Gewicht an meinem Geburtstag(33) beträgt 148,1kg (-3,2Kg)
......
Oder bin ich im moment zu übermotiviert?
......
So What... LG Tatze
Moin Andreas!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :Blumen:
Ich denke nicht, dass Du übermotiviert bist! Du läufst ja vernünftigerweise relative kurze Einheiten und achtest dabei auf die Intensität. Wichtig ist es ja jetzt erst einmal, Nach Deiner Zwangspause wieder in die Reihe zu kommen und ein Gefühl für die Belastungen zu bekommen. Du machst das schon!
Alles Gute und viel Spaß mit Kuchen und Zitronenlimo! [Da habe ich ja vollstes Verständnis für die kleinen Schwächen des Alltags!!!]
Gruß,
Marcel
glaurung
10.11.2010, 07:32
Mon Tatze. Alles Gute zum Geburtstag, Großer! :Blumen:
Cool, dass Du Fortschritte machst. Aber lass doch diese eh ätzend schmeckende Zitronenlimo weg. Bei den Getränken ist es doch am leichtesten, Kalorien zu sparen. Limo und Cola sind echt unnötig. Dass man ab und zu mal Süsskram reinstopft, dafür hab ich eher Verständnis.
Bin selber recht anfällig für gelegentliche Fressattacken :Cheese:
. Aber lass doch diese eh ätzend schmeckende Zitronenlimo weg. Bei den Getränken ist es doch am leichtesten, Kalorien zu sparen. Limo und Cola sind echt unnötig. Dass man ab und zu mal Süsskram reinstopft, dafür hab ich eher Verständnis.
Bin selber recht anfällig für gelegentliche Fressattacken :Cheese:
Also stell dir vor du stehst auf einen berg,und ein Böser,böser mensch hat dich hochgelockt stundenlang mit Gummibärchen in der einen und Zitronenlimo in der anderen Hand. Jeze hast du es endlich hoch geschaft, da lässt der sack beides Fallen , das ein kullert links herunter das andere recht :( .....
Also ich würde immer der Limonade hinterher :liebe053: .
Aber ich habe deutlich reduziert.
@ all BTW danke für die Glückwünsche
t-from-ger
10.11.2010, 09:02
Hallo Tatze, :Huhu:
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :Blumen:
Ich war bis jetzt immer nur stiller Leser Deines Threads (zwar nicht jeden Eintrag, aber immer mal wieder), und finde es bemerkenswert was Du vorhast. Ist sicher "a long way to go", aber Du schaffst das schon. Dass die sub60 fallen wird, darüber mache ich mir bei Dir echt keine Sorgen. Auch wenn viele sagen Du solltest Dich lieber auf den Rest stärker konzentrieren.
Mach weiter so und viel Erfolg auf Deinem Weg nach Kölle.
Sportliche Grüße
t.
P.S. Wollte 2011 auch im September auf meine 2. LD gehen, und wenn ich die Kohle für Challenge-Henley nicht zusammen bekomme, dann muss halt Köln daran glauben. Ist ja sozusagen auch bei mir um die Ecke. Nur halt ob de Schäl Sick
hansemann
10.11.2010, 13:49
allaf,
herzlichen glückwunsch zum geburtstag andreas ... glaurung hat recht,- schice auf die limo sauf lieber iso-hefe-kaltgetränke & verlauf dich nicht morgen auf´m heumarkt :Lachen2:
ps: langsam aber stetig steigern ist doch optimal ... die einheiten werden automatisch länger ... gib deinen bändern & sehnen ruhig etwas zeit.muskel hast du ja mit sicherheit genug ;)
Decke Pitter
10.11.2010, 16:06
Ciao Tatze,
auch von mir "Happy B-day". Keep on going mate!
Wenn mir morgen in Köln am Rhein ein großer Mann mit um die 140 kg übern Weg läuft, spreche ich den mal an...Karneval spreche ich sonst nur Mädchen an ;)
Bin allerdings in der Südstadt in der Lotta. Da wird ordentlich gerockt und die Zitronenlimo bleibt da auf jeden Fall im Regal. Fest verschlossen :Blumen: Der Heumarkt/Altstadt ist doch nur was für die Touris...sehe ich so! Gehe ich nicht hin, nö.
Wenn Du meine Meinung zu Wasserstadt Limmer vs. Indeland in Sachen Vorbereitung haben willst, lass es mich wissen. Habe nämlich beide schon mal abgedödelt.
Alaaf und denk` dran: Wenn et Trömmelche jeit...
t-from-ger
11.11.2010, 00:01
Wenn Du meine Meinung zu Wasserstadt Limmer vs. Indeland in Sachen Vorbereitung haben willst, lass es mich wissen. Habe nämlich beide schon mal abgedödelt.
Die MD beim Indeland habe ich mir dieses Jahr auch das erste Mal gegönnt. Und wenn alles gut geht, dann ist Limmer im kommenden Jahr an der Reihe. Bin mal auf die Unterschiede gespannt.
Ich habe Indeland und Hannover zweimal gemacht (MD) und finde beide Veranstaltungen gut. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre ganz klar Indeland mein Favorit. Wir werden wohl im nächsten Jahr auch dort sein.
Viel Spass bei der Planung :) :)
Na Indeland kann ich "jeden" Tag fahren wenn ich will . warscheinlich suche ich mir da auch noch ne staffel zum schwimmen.
Aber da Hanover ein etwas flacherer kurs ist habe ich den genommen um WK nah zu trainieren da ich in Köln kein Höhentraining brauche ^^(hat ja nen Grund warum ich in köln starte) 180km Rollen lassen :Lachanfall:
oder habe ich die radstrecke beim Limmer falsch interpretiert?
LG Tatze
hansemann
11.11.2010, 08:37
geht nur bergab, das hast du schon richtig erkannt ;)
wieso bist du noch nicht unterwegs ... mein bruder hat mit sicherheit jetzt schon ein dauergrinsen im gesicht & ist die nächsten 36/h telefonisch nicht erreichbar :cool:
@Aquisgrana
am karthäuser wall ... gegenüber von der post, fliegt die kuh ?
trialdente
12.11.2010, 15:59
...Tatze, biste noch voll oder haste den Start der fünften Jahreszeit gut überstanden?
Was hälste von einem Treffen zur Saisonplanung bei Zitronenlimo und Gummibärchen ;-)
Decke Pitter
13.11.2010, 12:32
@Aquisgrana
am karthäuser wall ... gegenüber von der post, fliegt die kuh ?
Genau da!!!
Habe gerade meine Süffel-Kumpels Richtung HH und FR verabschiedet und hätte mal gerne wieder einen klarer Kopp:(
Lotta macht echt Spaß. Nur kölsche Musik, Frauenüberschuss und gar keine aggressiven Schwachköpfe. Das kann was.
Musste mal hingehen, auch wenn Du kein Karnevalsjeck bist. Am besten demnächst zum "Einsingen" vor den eigentlichen Straßenfestivitäten. Guckst Du "lossmersinge.de"
Grüße
So nach 2 Tagen "no sports" geh ich jeze mal ne kleine runde auf die
Bahn da ja morgen der lange lauf ansteht muß ich mich schon mal auf mieses Wetter einstellen :(
Es stürmt aber auch nicht mehr feierlich mal vom regen ganz abgesehen.
LG Tatze
Meine Woche war geschmückt mit 5 Läufen,
einer schnell, einer lang und 3 füllläufe.
Do und Freitag war ich faul
Schwimmen war ich 2 mal
Der lange Lauf heute war 18,5km in 2:13 mit 150 Höhenmetern.
Es ist das reinste Kopfkino jeder km ein Kampf(Mental) allerdings habe ich sie gut überstanden wobei km 16 und 17 echt grausig waren nur bergauf.
nächste woche werde ich mal sehen ob ich meine Pflichtläufe noch aufhohlen kann.
Nächste woche wird etwas ruhiger zumindest gibt es keine Tempoeinheit und der Lange Lauf wird nur 15 sein.
mein Gewicht stagniert.... ich weiß auch warum, sind ja noch 16 Tage ^^
LG aus dem Wurmtal
trialdente
14.11.2010, 21:07
LG aus dem Wurmtal
Biste den langen Lauf im Wurmtal gelaufen? Habe ich mir in den letzten Tagen gespart. Wars nicht furchtbar nass? ...hatte keine Lust auf Pfützenspringen :Lachanfall:
Diese woche war ich recht träge und konnte mich nicht oft motivieren...
Mo schwimmen und mittwoch 2 mal laufen, ansonsten war nixe.
Desweiteren bedrückt mich meine Schulter etwas ,sie schmerzt ... aber nicht beim schwimmen sondern nur wenn ich sie senkrecht nach oben strecke und im rechten winkel wenn ich sie nach hinten bewege... . Ich schleich damit mal nächste woche zum Arzt.
Mein gewicht ist ein A..... aber ich bin da selber schuld, das mit der "vernünftigen Ernährung" gestaltet sich schwierig... aber ich arbeite dran.
Heute früh fühle ich mich wie eine Eisenbahnschiene leichtes ziehen im unterem Rücken, ka woher verlegen? wie auch immer jeze erst mal Hausputz und dann ne runde Planschen und laufen.
LG Tatze
Biste den langen Lauf im Wurmtal gelaufen? Habe ich mir in den letzten Tagen gespart. Wars nicht furchtbar nass? ...hatte keine Lust auf Pfützenspringen :Lachanfall:
Achso, ne also bis auf einzelne stellen war alles relativ trocken, allerdings im Broichbachtal ;)
Das Wurmtal muss ich mir mal vorknöpfen, aber da kenne ich die strecken noch ned und brauche motivation diese zu erpirschen :)
LG Tatze
Wie schon geschrieben diese Woche eher verhalten.
21,5km laufen in 3 Einheiten, dafür alle recht zügig
4,4km schwimmen
Trainingsaufwand 4:11 Netto.
Mein Rücken geht wieder besser und meine Schulter ist ein A.... .
mal sehen was der Arzt morgen sagt.
Noch 41 Wochen
LG Tatze
trialdente
22.11.2010, 09:55
Wie schon geschrieben diese Woche eher verhalten.
21,5km laufen in 3 Einheiten, dafür alle recht zügig
4,4km schwimmen
Trainingsaufwand 4:11 Netto.
Mein Rücken geht wieder besser und meine Schulter ist ein A.... .
mal sehen was der Arzt morgen sagt.
Noch 41 Wochen
LG Tatze
Biste denn heute abend beim Training? :Huhu:
Jo mehr als die schulter ruinieren geht eh ned ^^
mal davon ab habe ich in 3 Wochen einen Termin bekommen :(
trialdente
22.11.2010, 15:45
Jo mehr als die schulter ruinieren geht eh ned ^^
....sollen wir vorher eine kleine Runde laufen? Könnten uns ja dann am Parkplatz der Schwimmhalle treffen und von dort aus laufen?
laufen geh ich eh gleich noch was hälst du von Tartan in Herzogenrath?
Ich bin an der Halle noch nicht gelaufen und laufe im dunkeln ungern an unbekannten strecken...
btw mit telefon kann man das schneller klären :Lachen2:
Heute habe ich nach 4,8km auf der Aschebahn vor meinem Auto gestanden und musste feststellen das ich meinen Autoschlüssel verloren hatte. Nach einer runde suchen im Dunkeln ohne fündig zu werden bin ich dann noch 1,5km zur schwimmhalle gelaufen wo Trialdente mich dann mit Licht versorgt hat... vielen dank nochmal ;)
dann wieder 1,5km zurück . und nach 125m habe ich den schlüssel dann gefunden ... Juchhu.
die 1,5km bin ich recht schnell gelaufen (8 min) aber es hat sich super angefühlt.
schwimmen ist dann natürlich ausgefallen.
LG Tatze
trialdente
22.11.2010, 22:16
...na zum Glück! ;-)
trialdente
23.11.2010, 07:21
...na zum Glück! ;-)
Prima, dann hat das ja funktioniert. Waren nur zu viert beim Training und hatten demnach ausreichend Platz :Lachanfall:
Heute bin ich nochmal bewusst langsam gelaufen
4,4km in 31:49 8,3kmh Puls 132
damit war es mein erster lauf (dieses Jahr)der zu 95% im reg-Bereich war :-)
letzte Woche war Radlos , 36,6km gelaufen und 2,4km geschwommen (in Sifi) Trainingsaufwand 5:11h
gegen die schmerzen in meiner Schulter nehme ich zur zeit diclos bis ich in 2 Wochen dann nen Termin beim orthopäden habe.
bis ich gewissheit habe bleibt es dann auch bei max. 1 mal schwimmen.
im allgemeinen fühle ich mich gut laufen macht mir wieder richtig spass und heute steht bei mir auch der lange Lauf auf dem Plan (20-22km)
LG Tatze
Yeah der November ist um .
Meine Challenge ist zwar im Boden versunken
mit 23/30 Läufen
und von den 10 kg sind auch nur 2 weg geschmolzen.
Bin trotzdem zufrieden mit meiner Novemberleistung:
165,1km laufen (38,5/Woche) 23 Einheiten
15,6km schwimmen (3,6/Woche) 7 Einheiten
45km Rolle 2 Einheiten
7,4 Einheiten/ Woche
im Schnitt 52 Min/ Einheit und 6:05 Std die Woche.
mit dem laufen bin ich sehr zufrieden, und werde im Dezember noch etwas steigern.
schwimmen sollte eigentlich ab Dezember gesteigert werden, aber da muss ich jeze erst mal abwarten was der Arzt in 2 Wochen sagt also 1 mal die woche max 2mal nix wildes.
Die Rolle wird 4-6 mal im Dezember geplannt. und auf die std heute bin ich echt stolz da ich alle 10min stehend fahren muss zum entspannen :-(.
Ende Dezember wird ein Silvesterlauf stattfinden als erster formcheck .
Und mein größter Keylimitter wird auf 144kg gedrückt :Lachen2:
in 278 Tage bin ich jeze überglücklich im Ziel
LG Tatze
Carlos85
30.11.2010, 19:34
Hört sich das nur so an, oder fällt dir das Laufen leichter als das radfahren?
Ich finds ja total bewundernswert was du leistest, ich konnte ja mit meinen 92kg kaum noch laufen, aber genau aus diesem Grund bin ich die ersten Wochen/Monate deutlich mehr auf dem Rad gewesen, auch weil ich mir da leichter mit dem Abnehmen getan habe, denn 2,5-3h Rad ist da ja doch effektiver als ein 10km Lauf :)
Aber solange es klappt, mach wie es dir am besten passt, weiter so!
trialdente
30.11.2010, 21:01
Moin Tazte!
Morgen abend Pizza/Pasta und Zitronenlimo in Würselen beim Italiener? Passt Dir das? Diskussion/Absprache mit Tom in unserem Blog.
Hört sich das nur so an, oder fällt dir das Laufen leichter als das radfahren?
Ich finds ja total bewundernswert was du leistest, ich konnte ja mit meinen 92kg kaum noch laufen, aber genau aus diesem Grund bin ich die ersten Wochen/Monate deutlich mehr auf dem Rad gewesen, auch weil ich mir da leichter mit dem Abnehmen getan habe, denn 2,5-3h Rad ist da ja doch effektiver als ein 10km Lauf :)
Aber solange es klappt, mach wie es dir am besten passt, weiter so!
Also jepp das laufen klappt echt prima (aber ich komme ja ursprünglich vom Lauf, (mit 110kg war ich mal etwas schneller :Cheese: ))
und da ich gerade mal 2000 Lebensradkilometer verbuche, fehlt mir da die Routine aber irgendwie muss ich ja mal die Radökonomie schulen. Da ich ja ab März-April wieder auf die Straße will und recht fix 120-150km spulen will, werde ich die Radhäufigkeit bis März April zuspitzen.
3 std rad zum abnehmen sind schon effektiver als 10km laufen, aber 3 std rolle..... denke ich wird im leben nie auf meinem Trainingszettel stehen :-). 2 std kann ich mir da vorstellen aber mehr wohl kaum.
Aber mit länger werdenden Tagen wird auch das verhältnis Rad zu Laufen das Richtige verhältnis finden.
Aber bis dahin kommt eh noch viel unspezifisches Training wie rückenschule allg. Krafttraining , den Ende März fängt meine Basephase erst an.
LG Tatze
hansemann
01.12.2010, 00:19
2/kg sind besser als nix ;)
letzte Woche hat stark angefangen und von Freitag bis Sonntag lief dann nix! zumindest Physich.
Mental habe ich mir viele gedanken gemacht zu meinem weiteren Trainingsverlauf, und es lief auch nur nix weil ich meine Laufhosen zuhause vergessen hatte und am Wochenende bei meiner liebsten war :Liebe: .
Ich denke das ist ok, ;)
es warwn dann letzte woche 6:11h training
42km auf der rolle (2x)
32,8km gelaufen
1,5km geschwommen
mein Gewicht 149,4kg....
bis auf mein Gewicht ist alles im grünen Bereich.
LG Tatze
trialdente
13.12.2010, 19:28
Moin Tazte!
Wollte mal fragen, wie es Dir so ergeht? Warste zwischenzeitlich mal beim Arzt mit Deiner Schulter? Ich hoffe es ist nichts wildes und Du kannst wie geplant trainieren.
Kommste am Samstag nachmittag mit zum Weihnachtslauf und hättest Du Interesse am Silvesterlauf in Wegberg (15km) oder wolltest Du in good old Bad Aachen starten?
Beste Grüße
@trialdente , samstag bin ich in Köln und Sylvester entscheide ich spontan.
@all Winterdepresion..... ein leidiges Thema, aber sie hat mich befallen, und meine Schulter trägt dazu noch gut bei, Impingementsyndrom ... nur ein verdacht darauf, Eine Computertomografie steht an , und da ich in eine Handelsübliche Röhre nicht reinpasse und die Behandlung in einem offenem MRT keine Kassenleistung ist darf ich 200km nach Dortmund fahren zu einem Vertragsarzt und der Termin ist am 01.03. bis dahin Steh ich ständig under Ibuprophen da die schmerzen echt stärk geworden sind.
Ich denke das die nächsten Tage ein läufchen wohl gehen wird. Schwimmen ist erst mal gestorben !(4Wochen)
und mein gewicht.... fragt nicht.
Ich meld mich wieder
Gruß Tatze
trialdente
16.12.2010, 19:35
Moin Andi!
Kopf hoch Großer! Laß Dich von dem Scheißwetter nicht bremsen! Die Sache mit Deiner Schulter ist allerdings nicht so lustig, gönne Dir da jetzt wirklich die entsprechende Ruhe! Laufen und Rolle sollten doch aber drin sein, oder?
Ich wünsche Dir jedenfalls eine baldige Genehsung und dass Du Dein Tief bald überwunden hast! Lass krachen, dann ist das Wetter besser zu ertragen!
...ansonsten können wir uns die Tage auch mal auf PizzaPasta treffen, wenn Du in Wü bist und Lust hast!
In diesem Sinne, keep going!
Rather-Lutz
16.12.2010, 20:23
Kommste am Samstag nachmittag mit zum Weihnachtslauf und hättest Du Interesse am Silvesterlauf in Wegberg (15km) oder wolltest Du in good old Bad Aachen starten?
Beste Grüße
Da denk ich auch gerade drüber nach, aber wenn nur die 5 km
@all Winterdepresion..... ein leidiges Thema, aber sie hat mich befallen, und meine Schulter trägt dazu noch gut bei, Impingementsyndrom ... nur ein verdacht darauf, Eine Computertomografie steht an , und da ich in eine Handelsübliche Röhre nicht reinpasse und die Behandlung in einem offenem MRT keine Kassenleistung ist darf ich 200km nach Dortmund fahren zu einem Vertragsarzt und der Termin ist am 01.03. bis dahin Steh ich ständig under Ibuprophen da die schmerzen echt stärk geworden sind.
Ich denke das die nächsten Tage ein läufchen wohl gehen wird. Schwimmen ist erst mal gestorben !(4Wochen)
und mein gewicht.... fragt nicht.
Ich meld mich wieder
Gruß Tatze
Lass den Kopf nicht hängen!
Hab im letzten Winter auch 3 Monate auf ein MRT warten müssen und wie es endlich so weit war gab es keinen Befund mehr...
Und mit Winterdepressionen biste nicht alleine, aber die werden auch vorüber gehen.
Beste grüße
Lutz
PippiLangstrumpf
16.12.2010, 20:37
Impingementsyndrom ... nur ein verdacht darauf
Hast Du schonmal versucht, diese Außenrotator-Stärkungs-Übung zu machen, die hier in einem der Filme mal vorgestellt wurde (müßte hier im Forum auch schonmal beschrieben worden sein)?
1.3. ist ja noch ewig hin. Wenn es Impingement ist, dann könntest Du mit der Übung schon ein bißchen Besserung hinbekommen - und wenn sie schmerzfrei geht, wird es zumindest ziemlich sicher auch nicht schlechter ...
trialdente
27.12.2010, 10:16
Tatze, wasn los? Biste in Ruhestand getreten? Hoffe es geht aufwärts und kannst wieder schrittweise Richtung LD durchstarten!
Lass mal was von Dir hören! Gehe diese Woche in H´rath schwimmen, wenn Du in der Nähe bist und Deine Schulter das verträgt komm doch einfach mit!
Bin immer noch sportfrei und habe ne erkältung . nächste woche leg ich dann wieder los. allerdings bleibe ich weiter schwimmfrei.
Hab ein bestätigtes Impligementsyndrom (mittelschwer) am 16 habe ich nen termin ...nerv dan bekomme ich warscheinlich Physitherapie.
Sorry das ich solange nix geschrieben habe aber ich musste aus mein sportlichen Tief irgendwie durch.
Frohes neues an alle und ab jeze wieder öfter
LG Tatze
150,6kg stand gerade eben auf der Waage *pust*
paulucki
06.01.2011, 17:13
Hallo ich kann Dir nur Mut machen,
ich wurde Anfang November am Impingementsyndrom operiert.
Gestern war ich bereits wieder zum ersten mal schwimmen allerdings nur Brust.
Mit dem Kraulen muß ich noch 2 Monate warten. Die Schmerzen sind aber schon deutlich besser als vor der OP.
Kopf hoch
Gruß aus der Pfalz
trialdente
07.01.2011, 11:21
Moin Andi!
Schön noch mal was von Dir zu hören! ich hoffe Deine Erkältung ist inzwischen auf dem Rückmarsch? Was steht denn trainingstechnisch nächste Woche an?
Beste Grüße und einen guten Start in die Saison 2011!
Hey :Huhu:
ja was steht an 3 mal laufen 2 mal rolle 2 mal kraft.
bin im Moment etwas "Planlos" was sich ändern muss.
und hoffentlich kann ich bald wieder planschen.denke vor April werde ich nicht ins wasser steigen leider...
Ich werde die umfänge jeze erst mal noch flach halten und mir eine lange Einheit wieder hocharbeiten(so in 4wochen sollte dann 1 2h lauf die woche drin sein).
Wills aber nicht übertreiben damit ich ned wieder nen aussetzer provoziere.
Mein Rad hat wieder nen platten obwohl ich damit nur auf der rolle war .... montag kümmer ich mich drum
LG
Ja die Lustlosigkeit(hat(te) mich voll im Griff.
letzte Woche war ich Di 6km laufen (das erste mal 2011)
und gerade jeze habe ich die laufsachen an und starte zum ersten Darkrun (mit Lampe).
Ich arbeite an meinem befinden aber im moment Läuft mein leben etwas holprig.
Probleme im Job, Wohnungssuche Schulterprobleme etc...
Aber ich schaue nach vorne und hoffe das ich mich bald wieder gefangen habe.
in 10 Wochen steht mein erster WK an HM in Bonn... na es wird schon schief gehn.
Morgen startet die Therapie für meine Schulter.
LG Tatze
trialdente
03.02.2011, 11:44
Moin Andi!
Schön noch einmal von Dir zu hören! Ich hoffe es geht aufwärts!!!
--> Wohnungssuche? Verlässt Du unser beschauliches Dorf?
@ trialdente na früher oder später will ich eh wieder nach Köln, aber ob es nächstes Jahr wird oder nächsten Monat wird sich in den nächsten Wochen ergeben.
Gestern waren es übrigens 9km war schön im dunkelen, aber selbst mit Lampe würde ich keine neuen strecken laufen , weil man ja echt nur grob den Boden erkennt.
gleich erst mal zur Physiotherapie...
LG tatze
Gestern habe ich meine erste Radausfahrt(dieses Jahr) bei herrlichem wolkenlosem Himmel , 55km in 2:30 ..... *pust* es war so ein krasser wind unteregs das ich teilweise mit 12-13kmh fahren musste. ... aber es war sehr schön und ich freu mich auf die nächsten Ausfahrten. diese woche werde ich auch mal wieder ein paar Bahnen im schwimmbad antesten, da der Physiotherapeut meint das das schon klar geht :-) Juhu.
Die Sonnenstrahlen lassen mein Gemüt wieder aufblühen und ich freu mich auf die Saison. LG Tatze
trialdente
08.02.2011, 10:10
Moin Andi, schön dass Du wieder dabei bist! Bin Samstag und Sonntag jeweils längere Einheiten (60 und 82km) gefahren und habe teilweise ordentlich geflucht! Gestern bin ich dann 40km auf dem Arbeitsweg gefahren und habe die Sonne auch sehr genossen! Endlich ist mal hell draussen!!!
Hoffe mal, dass Du jetzt ohne weitere größere Probleme durch die restliche Saison kommst!
Ja ich hoffe das noch ein paar schöne Sonnentage kommen... heute war auch ganz gut.
77km pace kümmert mich im moment nicht ich fahre bei ruhigem puls und hoher trittfrequenz,
2 mal 6km laufen war ich auch scho diese Woche und 1 langer lauf liegt noch an diese woche und evtl ne kurze Ausfahrt.
LG Tatze
So meine erste Trainingswoche 2011 ist durch,
3xRad 191km (55,77,59)
3mal laufen 24km (6,6,12)
alles im Grundlagenbereich ... es war aber auch schönes Wetter diese Woche.
Ja schwimmen war ich noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern.
Noch 29 Wochen
LG Tatze
Heute war ich mal nach langer Zeit wieder im Wasser.
600m zum antesten . ging ganz gut und was meine Schulter sagt erzählt sie mir hoffentlich morgen oder Mittwoch .... oder noch besser sie schweigt ^^ .
LG
trialdente
15.02.2011, 09:48
Moin Tatze
Fahre am WE wieder Sa und So, wenn Du im Örtchen bist kannst Du gerne mitkommen! Tom ist eventuell auch dabei, Termine stehen noch nicht.
Moin Tatze
Fahre am WE wieder Sa und So, wenn Du im Örtchen bist kannst Du gerne mitkommen! Tom ist eventuell auch dabei, Termine stehen noch nicht.
also Samstag will ich ne runde fahren, allerdings bin ich echt langsam unterwegs wenn ihr im schnitt 25 fahrt bin ich gerne dabei,(ab 12 Uhr)alles was drüber ist währe kontraproduktiv für mich. Aber so 70-80km sollten es scho sein am Samstag. Sonntag soll es übrigens regnen.
trialdente
15.02.2011, 13:33
Prima, Tom passt es auch besser Samstag! Tempo richten wir natürlich so aus, dass es für alle passt! Diskutieren in den kommenden Tagen sicherlich in unserem Blog über Zeit/Ort/Strecke, kannst dich sehr gerne anschließen.
Eine weitere Woche ist um und sah für mich so aus:
laufen 19,5km 2x(6, 13,5km)
rad 105km 2x(59,46km)
schwimmen 1x 600m
Do bin ich die 46 zügig gefahren und danach 6 gelaufen. Das Koppeln wird noch eine herausforderung, den die ersten 3-4km sind die hölle. Und ich hatte auch 2 Tage daran zu knabbern....
heute der lange lauf ging recht gut ... jeze muss ich nur noch die Ernährung anpeilen..... es wird hart...
Noch 28 Wochen
LG Tatze
Puh also Nachdem der Winter doch so einiges wieder auf die hüften geuped hat und meine Waage mal wieder nur 4 große E anzeigt, habe ich es seit Montag endlich geschaft meine Ernährung umzustellen. es gibt nichts mehr mit Zucker d.h. ich trinke nur Wasser und evtl mal nen Saft(aber nicht die Regel) Ausnahme sind Ausfahrten über 2 Stunden wo ich ne Flasche Iso mitnehme.
Ich bleibe jeden Tag unter 2500kcal und ernähre mich abends Kohlenhydrahtearm (ausnahme nach langen Trainingseinheiten).
Ansonsten sehr Eiweißreich.
Da es noch einige Kilos zu verlieren gibt bis september (193 Tage) hoffe ich das Der Zug auch durchfährt bis ins Ziel ^^
LG tatze
trialdente
23.02.2011, 19:11
Drücke dir die Daumen!
Freitag 14:45 am Kreisel Pley/Bardenberg? Strecke haste parat oder soll ich mir etwas ausdenken? Wenn ja, wie lang darf es sein, wann musst Du zurück sein?
14:45 geht klar knapp 60km-Runde hab ich parat
LG Tatze
So auch wenn die sonne uns ned hold ist soll es trocken bleiben 14:45 am Kreisverkehr LG Tatze
trialdente
25.02.2011, 12:44
Moin Tatze
ich habe eben auch schon die ganze Zeit während einer Besprechung aus dem Fenster geschaut, obs denn etwas wird. Bisher sieht es doch sehr gut aus! Ich bin um 13.00 hier raus und erscheine dann um 14.45 am Kreisel!
...es sein denn es regnet gleich :Nee:
Ja , das Radfahren mit Trialdente war sehr angenehm am Freitag, gerne wieder.
Die Woche im ganzen war etwas nervig, da beim 13,5km lauf letzten Sonntag mein rechtes knie geschwollen ist... also beim laufen alles ok aber es ist danach etwas dicker und unflexibel geworden, was auch einige Tage bemerkbar war bin ich die woche halt ruhig angegangen.... und das kam raus.
laufen 21km 2x(6/15)
rad 64km 1x
schwimmen 2,2km (1/1,2km)
ja schwimmen geht langsam wieder, aber dafür hielt mein knie garnix von dem 15km lauf am Samstag.... also ich habe beim laufen null probleme, nur nach dme laufen wird es etwas dicker und steifer... das Kniegelenk...was ihr wieder denkt :Lachanfall: ...
auf jeden fall werde ich den langen lauf jeze erstmal auslassen und nur meine standard 6km runden laufen(wenn das knie wieder normal ist.
Ich vermute ja das mein Gewicht der Grund dafür ist... wir arbeiten dran.
LG Tatze
Ich habe übrigens jezt genau 1900 Rennradlebenskilometer auf dem Pukel *g* die mitte Mai hoffentlich verdoppelt werden und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle stehen auf dem Tacho dann 6700km wenn ich mein Debüt in Köln antrete.
Irgendwie wächst meine Vorfreude auf das event und ich bin auch noch nie so fit im Februar gewesen,leichter ja aber so fit noch nie.
noch 26 Wochen harte Arbeit bis zum Startschuss :liebe053:
trialdente
28.02.2011, 07:26
@ Tatze:
Danke für die Blumen ,-)
Nächstes WE wird wieder Wetter! :Huhu:
Ja ,laufen diese Woche habe ich komplett weg gelassen und warte mind. noch bis zum we bevor ich wieder laufe....aber das Knie is scho besser geworden,wenn ich nächste woche ned wieder laufen kann , werde ich den Bonn HM lieber sein lassen .
meine letzte Woche:
2xschwimmen 3km (1,4 /1,6)
2xRad 199km (100 /99)
Ja das Radfahren geht scho ganz gut und meine Fahrten wahren Freitag und heute.
Freitag lief super und heute ging es schwer ab km 75 da einfach die Energie der Oberschenkel alle war. auch wenn es noch 3 Wochen sind bis meine Base-Phase los geht denke ich nicht das es mir schadet jeze scho was längeres zu radeln(auch wenn heute wohl ne 60ger angemessener gewesen währe ;) )
Wenn ich scho ned laufen kann kann ich mich wenigstens scho mal um die Grundlage Rad kümmern.(dachte ich mir so)
Noch 26(letzte Woche waren es 27 ^^)Wochen.
LG Tatze
Puh also meine Beine fühlen sich irgendwie leer an, aber da heute der letzte Sonnentag dieser Woche ist werde ich nach der Arbeit 40-50km locker rollen und morgen dann das erste mal wieder ne Runde laufen, da mein knie wieder ziemlich beweglich ist.
Allen einen schönen Dienstag
LG Tatze
Ja das mit dem laufen war keine gute Idee ich bin Di nach ner kleinen Runde Rad 6km gelaufen und mein knie ist wieder dicker.
deshalb habe ich mich für die absolute laufschonung entschieden und werde auch den Halbmarathon in Bonn deswegen auch nicht laufen.
ich finde es jeze auch ned so wild da zum 01.04 auch noch mein Umzug ins Haus steht
Also werde ich schön weiter an der Grundlagenradschraube drehen. Und hoffen das es mit dem Gewicht auch dem Knie besser geht.
LG Tatze
meine letzte Woche :
2x schwimmen 3,5km (1,5/2)
3xrad 160km (35/75/50)
1x lauf 6km
die Radeinheiten fallen mir immer leichter obwohl ich warscheinlich viel ruhiger fahren sollte als 150ger Puls . den werde ich in der Basephase weiter drosseln so 135-140 sollte ich denke ich besser bei den langen fahrten haben.
heute bin ich 2mal die 25km Nordschleife vom Cologne 226 gefahren. bohr ey hat der Wind wieder geblasen, aus der Stadt Raus mit Rückenwind und zurück dann voll ins Gesicht,Aber diese strecke werde ich später im Jahr immer wieder mit ins Training einbinden weil da eigetlich immer wind weht ... (normalerweise aber wenn mann raus fährt mit Gegenwind).
Und die strecke kann ruhig nochmal ein paar Tonnen Teer vertragen, der Winter hat seine spuren hinterlassen. But so What.
Di geh ich meinen Mietvertrag unterschreiben und ab 01.04. wohne ich dann in Euchen :-9
Ende des Monats versuch ich dann mal wieder mein Glück mit dem laufen. dann zeigt die Waage auch sicher wieder freundliche Werte an. :Cheese:
LG Tatze
trialdente
13.03.2011, 20:50
Moin Tatze!
Von Pley nach Euchen?! Dann paß bloß auf, dass Du Dich in der Großstadt nicht verläufst! :Lachanfall:
Das passt hinsichtlich gemeinsamen trainieren aber weiterhin bestens, zum Kreisel beim Radeln (wie letztes Mal) und zum Laufen können wir uns prima im Feld zwischen Euchen und Würselen treffen! ...da laufe ich eh ständig rum!
Prima! Wo in Euchen wird es denn sein? ...sind ja bloß vier Strassen ;)
Das Gelbe Haus an der Kreuzung :Cheese:
, und laufen kannste mal schön alleine. ;) . Da das mit der Wohnung so gut geklappt hat fahre ich auch die RTF in Merken zu 99%(111km)
LG Tatze
trialdente
14.03.2011, 07:15
Welches? Die ehemalige Imkerei die momentan renoviert wird,..am Ortsausgang zur Umgehungsstrasse?
Welches? Die ehemalige Imkerei die momentan renoviert wird,..am Ortsausgang zur Umgehungsstrasse?
ne an der kreuzung in der mitte
Moin zusammen.
Mein allgemeines befinden ist im moment recht gut,obwohl ich im moment mehr schlafe als sonst.
das schwimtraining geht wieder vorran so das ich wenn ich das pensum noch etwas steigern kann auch ne halbwegs passable zeit in Köln raus kommt.
gestern habe ich mal überschlagen und irgendwie habe ich beim radeln egal wie ich fahre immer am ende nen durchschnittspuls von 145-150 hmm . das muss definitiv ruhiger werden....
gestern bin ich zum ersten mal wieder auflieger gefahren , was sich auf jeden fall noch als herausforderung darstellen wird, den länger als 8min am stück ging gestern nicht also von 59km bin ich ca 25 auf dem auflieger gefahren . Auf dem auflieger habe ich noch probleme mit höherer Frequenz(mein Bauch ist da der limitierende faktor(bin aber eh eher der stampfer als der kurnler)), die Ellenbogen schmerzen,
aber dafür mache ich mir keine sorgen um den rücken, da die 5 cm die der Lenker unterhalb des Sattels ist nicht wirklich stark den Rücken belasten....
Mein Knie ist wieder nach 1 Woche erholung vom laufen Schmerzfrei, werde aber jeze noch den kompletten März aufs laufen verzichten.Um sicher zu gehen das alles wieder heile ist.
und dann ganz vorsichtig antesten.2km,4km
LG tatze
neonhelm
17.03.2011, 07:22
gestern bin ich zum ersten mal wieder auflieger gefahren , was sich auf jeden fall noch als herausforderung darstellen wird, den länger als 8min am stück ging gestern nicht also von 59km bin ich ca 25 auf dem auflieger gefahren . Auf dem auflieger habe ich noch probleme mit höherer Frequenz(mein Bauch ist da der limitierende faktor(bin aber eh eher der stampfer als der kurnler)), die Ellenbogen schmerzen,
aber dafür mache ich mir keine sorgen um den rücken, da die 5 cm die der Lenker unterhalb des Sattels ist nicht wirklich stark den Rücken belasten....
Wieso fährst du denn jetzt schon mit 5cm Überhöhung? Köln ist doch noch lange hin. Mach doch erst mal waage.
Wieso fährst du denn jetzt schon mit 5cm Überhöhung? Köln ist doch noch lange hin. Mach doch erst mal waage.
Na da gibt es ein kleines Problem. Ich habe schon ne Rohrverlängerung und nen steilen Lenkervorbau, dadurch bin ich am Limit (nach oben). (ist leider nicht das Perfekte Rad für mich solange ich Bauchträger bin.) . So wie ich es jeze fahre ist es bestmöglich eingestell wurden vom Fachmann.
Aber die position so ist OK , nur die ellenbogen müssen noch verstehen das die das 6std durchhalten sollen :Cheese:
die letzten 5 Wochen habe ich konsequent trainiert und mit der jezigen Belastung komme ich gut klar.
Im Schnitt waren es 8,5std pro Woche ,und ich freue mich schon auf die langen Ausfahrten im strahlenden Sonnenschein ;)
Das schwimmen stimmt mich echt positiv, da die ersten 2km Einheiten echt wieder gut gehen.
Mein absoluter Keylimiter ist endlich wieder messbar und ich wiege jeze wieder 150kg.
da ich immer noch ne menge stess habe was job, wohnung,rechtsstreit mit exexvermieter etc . angeht ernähre ich mich teilweise konsequent und manchmal nicht. Meine Essgewohnheiten sind definitiv besser geworden , aber eine Prognose wo ich im September stehe werde ich nicht mehr abgeben.... ich tue was ich kann und werde ab und zu posten wie das Gewicht aussieht.
Packen wirs an
LG Tatze
glaurung
17.03.2011, 20:47
Ich habe schon ne Rohrverlängerung..........
Aha! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Decke Pitter
18.03.2011, 12:22
Aha! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Rohrverlängerung musste mir morgen in Lechenich mal zeigen. So was wollte ich schon immer mal sehen.
Tschö Tazte, bis morgen!
JAJA genau. Ich bin morgen leider bei der rtf in lechenich ned dabei aber evtl fährste ja in Merken das Wochenende drauf die 111 mit, dann darfste dir auch gerne das verlängerte ding ansehen ^^.
@Glaurung jaja heilmich mitlesen und wieder nur unsinn im Kopp :Lachen2:
die letzten 5 Wochen habe ich konsequent trainiert und mit der jezigen Belastung komme ich gut klar.
Im Schnitt waren es 8,5std pro Woche ,und ich freue mich schon auf die langen Ausfahrten im strahlenden Sonnenschein ;)
Weiter so! :)
Decke Pitter
18.03.2011, 23:09
JAJA genau. Ich bin morgen leider bei der rtf in lechenich ned dabei
Dat is jetzt aber schade!
Nächste Woche in Merken kann ich aber nicht.
See `Ya
Ich bin ganz gut durch die Woche gekommen
und die 75km heute haben sich richtig gut angefühlt obwohl es meine schnellste einheit bisher(dieses) war nen relativ ruhigen Puls von 144 ...und zum ersten mal waren meine Beine nach so einer Ausfahrt nicht ausgelaugt sondern fühlten sich frisch an obwohl ich im Moment Umzieh kartons rauf runter etc.
1000m Dauerschwimmen diese Woche in 20:20 machen mir auch wieder hoffnung.
hier meine Einheiten diese Woche
rad 160km 3 mal (26/59/75)
swimm 5km 3mal (1,7/1,6/1,2)
nächste Woche gehts richtig los mit packen und Samstag zieh ich dann mit den Großen Sachen aus. und hoffe das ich dann endlich mal zur Ruhe komme und der ganze Stress abfällt.
LG Tatze
durch den Umzug bin ich ab Freitag nur noch sporadisch online , bis sie mich umgeklemmt haben.
diese woche is eh nur sparprogramm geplannt sind 2x rad und 1-2mal schwimmen und nächste Woche beginnt dann Base 1 die ich Sonntag schon mit der RTF in Merken (111km) starte.
Mein Kopf mein das ich wieder laufen sollte ...aber ich warte bis zum 1.April mit dem nächstem Versuch.
LG Tatze
Das viele packen und Treppenstiefeln diese Woche macht mich etwas müde . Am Mittwoch bin ich trotzdem 80km gerollt in 3 std . Ich bin zum ersten mal bewusst langsam gefahren und die letzte stunde mit druck gefahren(Na zurück geht eh immer bergauf).
Und der durchschnitt lag bei 140Puls.:Blumen: :Blumen:
langsam gewöhne ich mich an die "gemütliche "Fahrweise ;)
Ich merkte ganz schön meine Beine beim treppensteigen ,und werde es auch bis Sonntag belassen und freu mich auf die RTF in Merken.
...mal sehen wann ich wieder Online komme...
LG Tatze
trialdente
30.03.2011, 08:35
Moin Tatze!
Lebste noch? Hoffe Dein Umzug ist inzwischen über die Bühne? Heute oder Freitag schwimmen in H´rath?
Tschöhö!
Ja ich sitze gerade im Inetcaffee direkt am Parkhotel und erledige das nötigste da internet noch nicht freigeschaltet ist @home.
meine letzte Woche war wie geplannt eher kurz
1xschwimmen 1,4km
2xrad 189km (80/109km(RTF Merken))
der Umzug ist gut verlaufen und die Krafteinheiten(Treppensteigen) waren sehr nützlich denke ich.
allerdings fühlt sich mein Knie unverändert schwammig an und warscheinlich werde ich nächste Woche den Doc aufsuchen und das laufen weiterhin verschieben.
BASE1 ist gestartet und am WE wird ne lange 4-5std Einheit locker geradelt.
LG Tatze
trialdente
11.04.2011, 15:43
Moin Tatze!
Hatte Dich am Sonntag irgendwann im Unterbewusstsein wahrgenommen, Ende Laufstrecke!? Wie sieht es bei Dir aus? Kommendes Wochenende wieder gemeinsam radeln?
Moin Tatze!
Hatte Dich am Sonntag irgendwann im Unterbewusstsein wahrgenommen, Ende Laufstrecke!? Wie sieht es bei Dir aus? Kommendes Wochenende wieder gemeinsam radeln?
na tunnelblick vom feinsten :-) ich war seit dem start dabei aber selbst mein blöcken hat ned geholfen ^^
zu meinen letzten 2 Wochen:
das training läuft sehr gut.
11:12h in Woche 23. 7,6km schwimmen(4 Einheiten) 201km rad (2 Einheiten) 2,3km lauf 1 Einheit.
6:34h in Woche 22. 3,7km schwimmen(2 Einheiten) 144km rad (3 Einheiten) 2,4km lauf 1 Einheit.
Woche 22 war gespickt mit 6 plattfüssen was ziemlich zäh war und mich einige nerven und km gekostet hat. deswegen habe ich noch keine überlange einheit geschaft . aber des kommt noch .. hoffentlich Donnerstag 125km+
ja nach 2800km habe ich auch mal wieder nen neuen Mantelsatz drauf gezogen(continental Force Attack), da der letzte echt runter war. 4 der Platten letzte woche gingen auf das konnt meines alten Mantels.
laufen geht leider garned bis auf 1 kurze schnelle Einheit. dafür stand mein Gewicht heute morgen seit langen mal wieder auf 145,5kg :D
beim schwimmen bin ich mässig unterwegs .Aber es fühlt sich gut an.
Sonntag bin ich 3 Runden um den Fühlinger See geflogen um die neuen mäntel zu testen und ich war so schnell wie nie, 2:17 auf dem Auflieger(leichter gegenwind Stadtauswärts) bei nem schnitt von 33,5kmh und das auf 77km. :Cheese: es hat sooo laune gemacht den Esel zu treten ^^
noch 147 Tage bzw 21 Wochen
in 4 Wochen ist Saisonauftakt in Buschhütten
in 8 Wochen ist die MD Hannover
12 Wochen bis KD Düsseldorf
14 Wochen bis zur KD in Hamburg
@ Marcel am We fahre ich in Lüdenscheid, aber ich werde Ostern nen 4 Tages radblock fahren so
Die Fettverbrennungmachine läuft im Moment sehr gut , obwohl ich mich noch immer recht durchwachsen gesund ernähre.
LG Tatze
trialdente
12.04.2011, 08:44
Ha, er lebt noch! :Lachanfall: ...gestern vorm schwimmen habe ich Dich dann auch wieder erkannt!
Schön dass es wieder rund läuft, hoffe das Du nun von Verletzungen verschont bleibst!
Eine weitere Woche ist ins Land gestrichen,
und ich habe Rekorde gebrochen :Cheese:
306km Rad in einer Woche
150km in einer Einheit
14,5 Wochentrainingsstd.
Rad: 306km 3x(101/150/55(mit 960HM))
Schwimmen 4,7km 3x(2/1,7/1)
laufen 6,9km 2x(2,8/4,1)
Ich bin zum ersten mal in Lüdenscheid gefahren und habe mir ne schöne Strecke zum Höhenmeter fressen rausgesucht, die ich alle 2 Wochen auch beibehalten und erweitern werde. es viel mir garned so schwer wie ich dachte :liebe053:
so langsam freunde ich mich mit den "Bergen" an.
Mein Knie verkraftet die kurzen laufeinheiten recht gut , trotzdem werde ich nächste Woche mal den Arzt aufsuchen.
Meine motivation ist hoch die Pfunde purzeln und ich freu mich auf meinen Rad-Block über Ostern.
LG Tatze
trialdente
17.04.2011, 18:25
Super Grosser, es wird doch! Bist in der Woche mehr Rad gefahreb als ich! ;)
Morgen einen lockeren kurzen Lauf vorm Schwimmen?
ich hab spätschicht nächste woche, d.h. ich geh morgens trainieren.
Ich habe tatsächlich einen Termin beim Orthopöden in 8 Wochen bekommen.Ich vermute ja fast bis dahin sind die Probleme eh wech... wie auch immer ich habe eine sehr Extensive Trainingswoche hinter mir.
ich habe den Montag mit einem moderatem bis schnellen 10km lauf begonnen den meine rechte Wade nicht so gemocht hat , aber sie hat sich wieder erhohlt.
Heute habe ich die WOche mit meinem ersten NEO-schwimmen im Fühli ausklingen lassen mit anschliessenden 6km lauf.
Aber mein highlight war die RTF Noppenberg am Samstag die ich mit Vorbelastung vom vortag (137km Rad) eigentlich locker Rollen wollte, aber ich habe mich nicht zurückhalten können und bin dann eher Kraftausdauer gefahren zumindest auf den freien Flächen(wovon es reichlich gab) , nach ca 140km wurde ich dafür bestraft da der Rückweg ab da für mich echt mühselig wurde.allerdings bin ich Rundum zufrieden und habe den Tag mit lecker Grillfleisch essen beendet :Cheese:
Das fahren auf dem Auflieger bereitet mir freude aber locker (ohne druck) auf dem Auflieger zu fahren fällt mir schwer.... aber ich arbeite dran :Blumen: ... warum eigentlich ;)
Hier die Nackten Daten:
Schwimmen 3 Einheiten 6,7km(3/1,7/2)
Laufen 3 Einheiten 26km(10/10/6)
Rad 5 Einheiten 401km (47/56/137(86/1hPause/51)/171)
Wochenstunden 20:36
Somit ist Base 1 Abgeschlossen und ich freu mich auf ne Ruhige nächste Woche.
Frohe Ostern LG Tatze der immer noch kein Inet hat
Ja ich habe mir gerade den Blog nochmal durchgelesen und eigentlich Rund läufts ja erst seit Mitte Feb.
Aber dafür läuft es ja im Moment recht gut ;)
Beim Radfahren habe ich enorme fortschritte gemacht und meine langen Ausfahrten machen sich bezahlt.
heute bin ich 47km ganz locker gerollt mit 26,5kmh/Schnitt und nem Puls von 120
vor 2 Monaten war mein Puls ständig bei 150 .
Und auch mein Training zur Zeit besteht aus ca 50% im unterem GA1(bis 125) Bereich.
Ich werde die nächsten 8 Wochen weiter fleissig die langen ausfahrten in den Vordergrund stellen und auch 200km+ fahren, da es mir echt spass macht auf dem Rad zu fahren und warscheinlich auch für mich den größten Trainingserfolg erzielt.
Ich freu mich wie Bolle auf Buschhütten in 14 Tagen.
bis dahin habe ich auch die Gewichtsschallmauer von 140kg durchbrochen :liebe053: und freu mich auf nen schönen WK
ich starte um 10:05 Startgruppe 3
LG Tatze
Letzte Woche haben sich meine Beine bis Donnerstag echt schwer angefühlt beim Radfahren. im allgemeinen fühl ich mich frisch und die nächste Woche wird eher kurzweilig da am So mein erster WK ansteht.
SO sa meine Woche aus:
Mo 47 Rad 3,3km koppellauf
Di 10km lauf
Mi 1,7km Swimm
Do 58km Rad
FR nix
Sa 5,2km lauf 135km rad
So 26km Rad 4,1km lauf
266km Rad
22,6 km lauf
1,7km swimm
9 Einheiten
schwimmen kam zu kurz diese Woche, .... aber irgendwas ist ja immer
LG Tatze
trialdente
01.05.2011, 14:59
Hast eine Einheit vergessen am Donnerstag Abend bei Pizza und Cola ;)
Hast eine Einheit vergessen am Donnerstag Abend bei Pizza und Cola ;)
Pssst ich bin doch auf Diät :Cheese: .
Bei dem ganzen Gedankenspielereien von Donnerstag, war die Pizza und die Tonne Cola schnell wieder verbrannt ^^:Lachanfall:
Jeah, noch 3 Mal schlafen bis zum Saisonauftakt in Buschhütten.
ich geh um 10:05 an den start und danach freu ich mich auf das Profirennen.
Alles läuft gut
LG Tatze
P.S. ich nutze jeze auch wieder den Trainingsmanager
trialdente
06.05.2011, 07:24
Moin Andi
Auch auf diesem Wege noch mal alles Gute und viel Erfolg! Ich mache heute Abend noch eine lockere Schwimmeinheit in Kohlscheid, vielleicht hast Du ja auch Lust!?
wenn du nach Lüdenscheid kommst gerne ^^
bin erst Montag wieder in der Heimat.
Montag vor dem schwimmen will ich noch locker 5-8km auf die Bahn
ca 19 Uhr bin ich da
trialdente
06.05.2011, 09:58
Ähhhm, nö! Ok, dann sehen wir uns am Montag! Versuche dann auch wieder auf die Bahn zu kommen und würde mich Deinem Tempo dann anpassen. Das WE wird hart genug!
OMG ja ich bin schon wieder daheim bei der Freundin.
Ja Buschhütten war ein super wetter und mein Saisonauftakt
ist fast glatt verlaufen.... aber auch nur Fast :(
Ich bin wie vor jedem Wettkampf recht aufgedrehet und die Toilette ist 3std vor start mein bester Freund :Cheese:
Ich bin mich 100m eingeschwommen und Pünktlich um 10:05 war start.
Ich hatte ne sehr schnelle Bahn erwischt(die Jungs vom KTT01 ham mich bei 300m eingesackt aber die sind ja auch a bissel fitter.
Also musste ich die 500m alleine für mich arbeiten, aber zumindest war kein Treibholz auf der Strecke :Cheese:
nach ca 9:40 bin ich dann aus dem Wasser zu meinem Rädchen gedackel was übrigens auf platz 379 stand und es war nur bis 378 nummerriert(nur so am Rande)
ich bin locker bis zur Autobahn runter gerollt und habe dann fahrt aufgenommen. Die streckenveränderung war zu meinem Vorteil da ich so den ganzen schwung mitnehmen konnte und nicht in Bremsenergie umsetzten musste. 3 Runden gingen mit gut druck von der Hand (auch wenn echt gut gegenwind auf dem Rückweg war )und habe einige einkassiert.(ein einziger ist an mir vorbei gezogen)mit einem schnitt von ca 35kmh bin ich dann nach 52min (43min) vom Rad gestiegen(23,5km).
laufen lief eigenlich auch gut nur das in meinem Kopf fest verankert war das 3 Runden zu laufen sind :Nee: :Nee: :Nee:
also bin ich dann nach 1:14 und einer LZ von 22min ins Ziel gelaufen und habe dann gemerkt das mir noch ne Runde fehlt.
naja ich war kurz pissed , bin aber mit meinem Auftakt trotzdem zufrieden.
Jeze richtge ich die Augen wieder nach vorne, den in 4 Wochen ist meine Generallprobe in Hannover mit der Mitteldistanz.
und bisdahin habe ich noch 2 schöne RTFs nächstes Wochenende,
und ein kleinesBig day Training(0,5h/3h/1h) am Wochenende darauf.
das genaue Ergebnis von meiner "Schmach" Poste ich später.
LG Tatze
... den in 4 Wochen ist meine Generallprobe in Hannover mit der Mitteldistanz.
Cool, wußte gar nicht, dass du kommst:Huhu:.
379 » Witt, Andreas (GER) 30 00:09:38 00:42:50 00:21:29 01:13:58
ich vermute das beide Wechselzeiten im Rad drin sind.
So hier noch ein paar eindrücke aus Buschhütten
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-h.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-i.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-j.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-k.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-l.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-m.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8u73-n.jpg
trialdente
09.05.2011, 09:46
Wenn Du auf dem Rad noch lachen konntest, warst Du nicht am Limit ;-)
Wie schauts mit heute Abend? Laufen von der Halle aus (30 Minuten), zur Bahn vorher wird knapp bei mir!
Wenn Du auf dem Rad noch lachen konntest, warst Du nicht am Limit ;-)
Ich war sicherlich nicht am Limit, darf doch nicht jeder wissen was alles geht ^^
mal davon ab bin ich eh mit "platten" Reifen gefahren. habe ich vergessen aufzupumpen :Cheese:
Wie schauts mit heute Abend? Laufen von der Halle aus (30 Minuten), zur Bahn vorher wird knapp bei mir!
ich lauf lieber locker meine Ründchen auf der Aschebahn, wir sehen uns dann beim schwimmen.
Wochenrückblick:
letzte Woche war recht locker mit kleinen Tempospitzen beim lauftraining.
9:40h Gesamt.
Swim 3x 3,1km (1km/1,6km/0,5km)
run 4x 26,5km(12,8/3,3/6,6/3,8)
bike 4x 153km(57(47/26/23)
den Wettkampf gestern habe ich gut weggesteckt.
und es verbleiben 117(17Wochen) Tage bis zum showdown.
Die Fettverbrennung läuft in vollen zügen und die letzten 6 Wochen habe ich konsequent gewicht verloren(Ohne große Ernährungsumstellung).
so das ich mich zur LD wohl über eine 11Xkg freuen kann.
Um mir noch einen kleinen Puffer rauszuhohlen werde ich die nächsten 5 Tage eine Almasedkur einlegen und dieses 1 Woche nach Hannover wiederhohlen.
Ich merke jedes verlorene kg in form von speed und leichtigkeit beim Training.
desweiteren habe ich heute meinen alten Vorbau wieder montiert ,so das ich ca 2cm weiter vorne und ca 4cm tiefer bin.
und nach Hannover sollte ich soweit sein die Rohrverlängerung in Rente zu schicken. Dadurch gewinne ich endlich wieder etwas an stabilität, den momentan ist es ech schwammig ,vorallem in den kurven.
LG Tatze
trialdente
09.05.2011, 21:55
Ich hoffe ja mal,dass Du es rechtzeitig nach Hause geschafft hast!Melde mich wegen Mittwoch,muß mal sehen wie ich die restliche Woche gestalte.Wäre aber eine feine Sache!
Ich hoffe ja mal,dass Du es rechtzeitig nach Hause geschafft hast!
Irgendwie hat es nicht gefunzt und das mit der Almasedkur habe ich auch gleich die Abend geknickt, da man da Kraftmässig echt nix mehr auf der Pfanne hat.
Ich habe übrigens die sub 140kg geknackt. 10kg in 42 Tagen lässt hoffen :Cheese:
Ich plane zum 01.07 die sub 130 sind ca 50 Tage und ist gut machbar.
Heute bin ich seit langem mal wieder nen langen Lauf gelaufen, 15,5km die allerdings echt hoch und runter gingen im Broichbachtal. Aber da es mir eh nur um die Ermüdungswiederstandsfähigkeit geht beim laufen ist das nur von Vorteil :-) Das knie bleibt schmerzfrei(Knock on Wood).
Jeze steht noch ein Extensives Radwochenende vor der Tür mit geplannten 350km . wie viele es dann werden wird sich rausstellen ^^.
LG Tatze
trialdente
12.05.2011, 20:57
Moin Tazte!
Dann hätten wir ja doch heute Pizza essern können ;)
Wolltest Du morgen auch schon radeln? ...wenn ja, was steht an? Da ich samstag keine Zeit habe und das Wetter am Sonntag nicht so doll werden soll, werde ich wohl morgen auch auf das Trairad springen! Vielleicht können wir zusammen eine Runde drehen? Wollte mittags schon Feierabend machen! :cool:
heute war ich recht geschaft vom langen lauf gestern, und habe mich entschieden ned zu radeln und lieber im Bett zu verharren.
gegen 17 Uhr bin ich dann doch nochmal los. Um weitere erfahrungen in sachen Technik am Rad zu erhalten. Unterwegs hat sich die Konterschraube der Kassette gelöst, so das die kleinsten 3 Ritzel nicht mehr schaltbar waren, also habe ich kurzerhand das ding auseinander gebaut und wieder befestigt(notbedarfsmässig).
aus dem Grunde bin ich auch nur ne kurze Runde gerollt.
zuhause war die Kassette dann wieder locker. Also muss ich morgen vor der RTF Kerpen erst noch zum Radladen zum checken(den es waren auch metallspäne im Ritzel) und befestigen.
Ich fahre morgen die 111er Route und warscheinlich noch 2 Runden (16,4km) extra auf meiner Zeitfahrrunde bei Nörvenich.
LG tatze
Ja die RTF Kerpen ist im Sack :cool:
116km standen auf dem Tacho und Die Bruttozeit 3:41 womit wohl ein ordentlicher Schnitt rauskam.
heute ABend werde ich wohl noch ein Paar km joggen und danach noch ausschwimmen aber alles ganz locker,
den morgen steht einiges mehr an Radkilometern in der Planung,...diesmal aber wirklich locker :Cheese:
Hannover kann kommen in 3 Wochen und ich freu mich riesig darauf
und noch 113 Tage bis zum Showdown in Köln :liebe053:
trialdente
15.05.2011, 19:06
Moin Andi!
Ich hoffe mal, dass Du deine RTF Tour überstanden hasst und nicht allzu sehr von schlechtem Wetter heimgesucht wurdest! Bist Du morgen wieder auf der Bahn? Ich würde gerne gegen 18.00 starten und einen lockeren Lauf machen?
Moin Andi!
Ich hoffe mal, dass Du deine RTF Tour überstanden hasst und nicht allzu sehr von schlechtem Wetter heimgesucht wurdest! Bist Du morgen wieder auf der Bahn? Ich würde gerne gegen 18.00 starten und einen lockeren Lauf machen?
zur RTF es waren 3:40h Sonnenschein mit übel Wind
und leider habe ich diese Woche Spätschicht und trainiere morgens.
Puh es war eine Trainingsreiche Woche,
aber erst mal zu meiner heutigen Radtour
trotz der Wettervorhersage bin Ich wie ein Mann:Lachen2: nach Köln gefahren zur RTF Worringen. so wie die Wetterprognose schon angekündigt fing es um 8 Uhr mit nem Platzregen an , den ich aber nicht abbekam, da ich mir gerade die Startunterlagen abgeholt habe ^^.
Von der ersten minute an merkte ich das die Vorbelastung von Samstag schon anständig war, deswegen bin ich betont langsam geradelt.
es nieselte fast die ersten 2 std was mich aber nicht weiter störte,
erst nach ca 4Std kamm ich in einen heftigen Regenschauer der mich aussehen ließ als ob ich gerade vom Aquacycling komme.
dafür wurde ich aber für 1h danach mit Sonnenschein belohnt, und ich fand es im großen und ganzen echt human.
bis auf einen kleinen Pulsausreißer von 10min(wollte mal wieder mit ner fixen Grp. mitziehen,habe mich dann aber wieder besonnen) war alles im unterem GA1 die anstiege kratzten immer so knapp an 140 und im Schnitt war es ein 125ger Puls .
Also ich werde mich von keiner Wettervorhersage vom Radfahren abbringen lassen auch wenn mein Rad jeze echt ne Wäsche braucht.
Mein allerwerteste ist a weng in mitleidenschaft gezogen und zwischendurch dachte ich ich brauche neue Hände und Handgelenke, da ich alles auf Oberlenker gefahren bin,die Beine fühlten sich auch nach der fahrt noch gut an und habe es echt bereut die laufschuhe nicht dabei gehabt zu haben(zu hause war ich dann zu müde).
Meine Woche:
32km run 4x(7,2/3,3/6/15,5)
5km swim 2x(2/3)
417 bike 4x(62/57/116/182)
20:31h
zum schluß mal ein Paar Trainingsinfos:
Trainingsintensität vom 07.02.11-28.02.11
Max 1%
Hoch 36%
Mittel 52%
Leicht 6%
sehr Leicht 0%
Trainingsintensität vom 25.04.11-15.05.11
Max 0%
Hoch 9%
Mittel 31%
Leicht 49%
sehr Leicht 8%
Als Refferenz dient meine Polar RS400 und ein HFmax von 195
ich finde des kann sich sehen lassen auch wenn ich denke das mein HFmax(lauf) nicht mehr bei 195 liegt.... sollte ich evtl nochmal checken
noch 111Tage Kölle Alaaf
euch eine schöne Woche
LG Tatze
Meine Woche:
32km run 4x(7,2/3,3/6/15,5)
5km swim 2x(2/3)
417 bike 4x(62/57/116/182)
20:31h
Stark!!
Bleib dran :)
Yeah!!!
Heute habe ich die ersten :Blumen: 3000 :Blumen: Jahresradkilometer Vollgemacht(In 15 Wochen)
Es folgen noch 15 Wochen mit geschätzten 3500 Kilometern.
das hätte ich mir nie träumen lassen, das mir radfahren so gut von der Hand geht.
Ich fühle mich Sauwohl auch wenn seit ner Woche das Gewicht stagniert, aber das kenne ich ja schon von meinen zahlreichen abnehmversuchen ^^
Am Samstag mach ich nen kleinen Formcheck am Fühlingersee
9Uhr Start 2km Swim/77km Rad/12km lauf
die wechselpausen werden bei 15-30min liegen)
und danach freue ich mich auf Die Grosseleute Party in Köln
Bis denne Tatze
Im Moment läuft das Training ja recht gut ohne wirkliche Probleme.
Was mir allerdings momentan schwer fällt sind die kurzen schnellen Sachen beim schwimmen, 4-5 50ger s 45-50s sind alles was geht, ich bekomme im Moment meine Arme echt nicht durchs Wasser gezogen. letztes Jahr in hochform bin ich die 10mal zwischen 42-45s geschwommen..... aber das nur am Rande meine schwimmform greife ich im Winter wieder richtig an, jeze steht locker aus dem Wasser steigen im Programm.
desweiteren geht der Lange lauf auch wieder ganz gut bis auf die tatsache das mir einfach noch Laufgrundlage fehlt, auf die ich vermehrt mein training ausrichten werde.
heute die 18 km haben sich einfach nur toll angefühlt bei meinem Wohlfühltempo, und erst ab km 14 machte sich meine mangelnde Laufgrundlage bemerkbar.
eigentlich waren morgen noch 100km rad angedacht, aber ich werde morgen nix machen,.....
na ausser nach bikecomponents fahren in Aachen meine neuen Schläuche abhohlen sowie ein paar neue Cleats(die werden von meinen Schuhen immer gefressen).
danach nach Bergheim Oberaussem werde ich mir nen neuen Triaeinteiler gönnen (die haben da sogar welche in Größe:Flußpferd :Cheese: )
danach werde ich mir noch nachschub hohlen an High5 gels und Riegeln in Frechen,
Und dann wartet meine Freundin schon sehnsüchtig auf mich In Köln(sie war Im Urlaub).
Fr Nix
Sa Formcheck
So Nix :cool:
geniesst das Wetter am WE LG tatze
Hm :( ,
also mein Formcheck am Samstag ist semioptimal gelaufen!
Ich war pünktlich um 9Uhr am Fühli um in die Fluten zu springen, doch leider war ne Regattaveranstaltung, so das ich das schwimmen gestrichen habe.
Ich habe mir dann vorgenommen halt bissel länger rad zu fahren, und bin dann auf mein Rad gesprungen. Es lief auch echt gut, fast kein wind gut druck auf der Pedale und dann begann ich einen folgenschweren Fehler!!
Ich fahr ja immer die Nordschleife von derCologne 226 und in Feldkassel habe ich mich innerhalb von Bruchteilen einer sekunde den Kreisverkehr auf dem Auflieger zu fahren... tja rein bin ich gekommen nur raus war dann der Bordstein und die Böschung im weg.. Mangelnde Raderfahrung und zu schnelle geschwindigkeit, haben gestern für meinen ersten sturz mit dem Rad gesorgt.
Kurz vor dem Bordstein konnte ich noch umgreifen ,vollbremsenund das rad halbhochziehen ... leider nur halb.
Der Mantelinklusive Schlauch sind dabei aufgerissen und dann bin ich irgendwie geflogen, habe nur noch alle halblosenteile an mir vorbeifliegen sehen(radflaschen,Handy gels Riegel) und dann bin ich schön mit der linken seite über den Radweg geschlittert.
bis auf kleine Schürfwunden linksseitig und in den Handfläschen,blaue Flecken und warscheinlich verstauchte rechte Hand(morgen gehts zum Artzt) ist mir nichts passiert.
Das Rad brauch neue Reifen vorne der ist einfach aufgerissen2-3cm und der hintere durch die Bremsung runter geschlittert bis auf die inneren Fasern.
der lenker ist ein wenig verbogen die Bremse vorne links und der auflieger ist etwas verrissen (hab da auch dran gezogen wie ein Irrer).
ein kleiner Junge ca 10J. musste das alles mit ansehen und war echt den tränen Nahe und erkundigte sich vorsichtig Ob alles in Ordnung sei. Nach mehrmaligen versichern das alles in Ordnung sei ist er dann mit seinem Rad weiter gefahren.
Ich bin dann mit meinem Rad zum Bus und damit zurück zum See gefahren.
Witzig fand ich mein handeln und denken während und nach dem Sturz.
Mein gedanken vor dem Bordstein :Oh scheisse die Felge ist hin (ist sie nicht :Cheese: )
Meine erste Handlung nach dem Sturz: ....Na die Stoppuhr drücken da meine Fahrt ja zuende war.und dann schauen wie es der Pfelge ging.
Nächste Woche geht mein Gaul in Inspektion und bekommt neue Mäntel.
Und ich befürchte ich muss diese Woche nen Laufblock einlegen.
Ich hoffe echt das es nix wildes ist, sonnst ist Hannover wohl gefährdet.
Heute in 15 Wochen gehe ich bald auf die Laufstrecke, aber den Kreisel werde ich nie wieder auf dem Auflieger nehmen ;)
LG Tatze
diese Woche bin ich zum ersten mal dieses Jahr 20km+ gelaufen, aber mit der vorbelastung vom Montag wurde das echt anstrengend , und ich knabber immer noch an verspannten Waden..., ist halt für meine Laufkilometer eigentlich zu früh für nen HM bzw ne Mitteldistanz.
Mein Rad kommt morgen aus der werkstatt mit neuen Schuhen , gerichtet ,zentriert und gestriegelt ^^.
Und Sonntag hoffe ich auf mehr glück beim Radfahren am Fühli. Diesmal wird aber locker gefahren (1 Wo vor dem WK).
Die Schürfwunden heilen, die blauen Flecken werden langsam blasser und das rechte Handgelenk geht auch wieder.
mal sehen ob ich am Sa nochmal was längeres als 10km laufen kann,hoffe das sich die verspannung bis dahin wieder löst.
Ich bin mir im moment unschlüssig ob ich in Hannover im Neo schwimmen soll oder ohne. die letzten male fühlte ich starke anstrengung in der schulter durch das Material vom Neo....
So stelle ich mir den WK vor.
swim 0:40
T1 0:06
bike 2:45
T2 0:04
run 2:24
Gesamt 5:59
Bis bald Tatze
Als ich letztes Jahr in diesem kalten Kanal in Hannover fast erfroren wäre, kommt bei mir nur der Gedanke ohne Neo zu schwimmen niemals auf :Cheese:
Schwimm noch 2-3 mal vor Hannover mit Neo, dann gewöhnst du dich vielleicht noch etwas dran.
Als ich letztes Jahr in diesem kalten Kanal in Hannover fast erfroren wäre, kommt bei mir nur der Gedanke ohne Neo zu schwimmen niemals auf :Cheese:
Schwimm noch 2-3 mal vor Hannover mit Neo, dann gewöhnst du dich vielleicht noch etwas dran.
Ja ich spring auf jeden fall noch 2 mal mit Neo ins Wasser, aber BTW 17grad "warmes" Wasser finde ich sehr angenehm zum schwimmen.... hab ja bissel mehr speck :Cheese: und bin froh über jede Kühlung des Systems.
So stelle ich mir den WK vor.
swim 0:40
T1 0:06
bike 2:45
T2 0:04
run 2:24
Gesamt 5:59
Bis bald Tatze
Ich wünsche dir schon mal viel Glück. Die Zeiten kannst du sicher schaffen :Blumen:
Ich wünsche dir schon mal viel Glück. Die Zeiten kannst du sicher schaffen :Blumen:
Danke dir, schwimmen und rad sollte locker klappen, mal sehen ob die Kraft fürs laufen reicht. ;)
im übrigen sind es noch 99 Tage
mein Rad ist frisch aus Inspektion und es schnurrt wieder.
Morgen gibts seit "langem" mal wieder ne lange Radeinheit.... zurück zum Ort des geschehens.
Und meine Waden sind auch wieder auf 90%
Mein gewicht schlawenzelt seit 2 Wochen um die 140-138 rum, so das ich mir jeze mal wieder vorgenommen habe KH-ärmer zu ernähren , damit da noch was weiter Purzelt.
LG Tatze
Der Monat Mai:
run 157km
bike 735km
swim 16km
Wochentrainingsstd: 11
Mit dem Laufumfang bin ich mehr als zufrieden und froh das ich langsam wieder lange Einheiten laufen kann, auch wenn ich denke das am Sonntag die umsetzung schwer wird.
bedingt durch meinen Radsturtz fehlen mir ca 300km rad was aber nicht wild ist , da ich noch im soll bin :Cheese:
auch beim schwimmen ist einiges aufgrund des sturtzes und mangelhafter planung ins Wasser gefallen läuft aber befriedigend, 2km neo test gestern in 40:02 im oberen GA1 Bereich.
diese Woche Montag hatte ich mein erstes Motivationsloch, meine Beine fühlten sich so ausgelaugt das ich das radfahren ausfallen ließ und nur im Blausteinsee planschen war (ohne Neo) , es war schwimmbar aber grenzwertig.
heute geh ich nochmal knapp 2 std radeln und koppeln ,
morgen ruhig schwimmen
Samstag 45min/20min koppeln
und auf Sonntag freue ich mich wie bolle.
Startgruppe 10 um 12 Uhr geh ich an den start.
LG tatze
trialdente
02.06.2011, 13:48
Alles Gute Andi! Lass Dir noch was Power übrig für den abschließenden Lauf und baller nicht wieder auf dem Rad wie Bolle! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den HM laufend durchstehst! In den kommenden Wochen arbeiten wir dann an Deinen langen Läufen! ;)
Hau rein und grüß mir den Casi!
Meine Nervösität spitzt sich zu !!!
Ich gehöre eigentlich zu den menschen die sich nie über irgendwas nen Kopf machen, stand ne Prüfung an wusste ich was ich kann und was nicht, aber es hat mich nie unter stress gesetzt, Schulungen halten vor Gruppen kein problem,
mein erster Marathon ja.... war aufregend aber im vergleich zudem was ich vor einem Triathlonwettkampf erlebe kein vergleich.
Es ist für mich eines der positivsten Gefühle die sich in den letzten Wochen vor dem WK aufbrodeln. Ich erwische mich oft während des trainings wie ich in gedanken beim startschuss lospresche, oder in gedanken schon die Ziellinie durchquere, es schießt dann richtig in meinen Körper und der Puls dreht sich für 10-15 sec dann um locker 10 Pulsschläge auf.
Auch wenn mein Körper dann in den letzten std. vor dem WK wohl keine Körpersubstanzen bei sich halten kann und das WC mein ständiger begleiter ist liebe ich diese aufregung und im Endeffekt musste ich noch nie die Toilette während des WKs aufsuchen obwohl ich mir beim Start fast in die Hosen pisel :Cheese:
Die spannung steigt , und die Hummeln tummeln sich alle am Hintern ;)
LG Tatze
DNF
ja so kann es laufen,
Vorab hatte ich einen tollen Wettkampf da er mich wiederum viele erfahrungen reicher gemacht hat.
meine Startgruppe startete um punkt 12 Uhr mittag
und asl ich nach 15 min an der Wendeboje war wusste ich .... die strecke ist nicht leit gekürzt sondern enorm!!!(wenn wer genaue daten hat würde ich mich drüber freuen).
nach 31:22 war ich aus dem Wasser und bin dann aufs Rädchen.
brav habe ich mich verpflegt auf dem Rad und dann fahrt aufgenommen, was auch recht gur ging, zumindest bis km 20 wo mir der linke Triathlonauflieger verrutscht ist und weitere 5km weiter dann die reduzierhülsen ausgespuckt hat(die ich fangen konnte). Ich überlegte kurz anzuhalten und den lenker zu richten, entschied mich dagegen. Erste fehlentscheidung!!!
Ich bin die erste Runde dann auf dem Oberlenker zuende gefahren und habe meine Liebsten die hulsen übergeben.
Dann kommen wir zum 2ten fehler...
ich habe versucht den aufsatz zu blockieren und gegen den rechten aAufsatz zu drücken, was auch teilweise geklappt hat aber dadurch super labil war und ich "null" druck auf die Pedale bringen konnte, und durch den ganzen hantier den lenker zu blockieren hat sich auch meine Rückenmuskulatur in diese Blockade begeben. das ging wohl auch mehr schlecht als recht 40km gut(weit vor den Kurven auf den oberlenker danach den Vorbau hochzieh fixieren etc war nicht schön) aber dann meldete sich mein Rücken so langsam.zusätzlich merkte ich auch ne druckstelle im linkemschuh an den Zehen :( .
Also bin ich die letzten 20km nur noch Oberlenker gefahren um den Rücken zu entspannen,was mir aber nicht mehr gelang.
einen 30ger schnitt konnte ich gerade mal über die strecke retten.
beim laufen wurde mir schnell klar das die Beine keine probleme machen würden, und nach 3km war dann auch der offen aus, ich habe meinen oberkörper nicht stabilisiert bekommen, trotz mehrfaches dehnen unterwegs. die nächsten 3km war dann stopp and go angesagt und danach habe ich entschieden abzubrechen um meinen körper nicht zu schädigen, bin dann die halbe strecke zuende gegangen und dann ab in die Heimat.
Mit dem Wetter bin ich gut zurecht gekommen und beim nächsten mal entscheide ich mich für die reperatur!
da die belastung seit defekt meines aufsatzes über moderat nicht mehr wirklich hinaus ging sind meine Beine dementsprechend fit und ich konzentriere mich jeze weiter auf die langen Einheiten.
heute gibts nen kleinen regglauf und ausschwimmen
Di ne kleine Radrunde und am Wochenende nen Radblock vorm Urlaub.
LG Tatze
Dise Woche war ich mental ziemlich nieder geschlagen und war von Zweifeln geplagt od ich ne LD im moment überhaupt finishen kann.
Ich dachte auf dem Rad bin ich scho halbwegs fit, Ob der Sturz vor drei Wochen auch ne rolle spielte? hatte ja gut 2,5 Wochen keine Radumfänge.... mein Gewicht schwankt weiterhin zwischen 140 und 138kg :( und dise Woche drehte sich alles ums Essen um meinen Frust zu kompensieren.
Nichts desto trotz habe ich diese Woche wieder laufumfang aufgenommen und des klappt auch alles recht gut
und für meine zweifel habe ich heute nach der Radausfahrt 128km(4:32 (28,2kmh)) 9,9km hart gekoppelt.
1 Runde 20:14( 6:08 mit Puls 148)
2 Runde 19:27(5:53 mit Puls 157)
3 Runde 17:42 (5:21 mit Puls 172(max182)
in Runde 3 Gabs nen fetten Hagelschauer, was ich ned so prikkelnd fand.
Mein Fazit : sieht garned soooo schlecht aus, und die letzten 12 Wochen gib ich jeze nochmal vollgas (nicht wörtlich) :Cheese:
LG Tatze
trialdente
11.06.2011, 18:08
Prima Junge, weiter gehts! Natürlich schaffst Du das! Du wirst in Köln finishen, die Zeit ist dabei vollkommen egal! Wenn Du konservativ radelst, schaffst Du den Rest auch noch! Laufen so weit die Füsse tragen! Und danach machen wir dann ordentlich einen drauf! :Cheese:
so, die letzte Woche war endlich mal wieder etwas Umfangreicher, nachdem die letzten 3 Wochen nicht sooo rund liefen.
swim 1km 1 Einheit (0,5std) hat sich irgendwie diese Woche ned ergeben
run 48,3km 5 Einheiten 5,4Std
bike 329km 3 Einheiten 11,1Std
17std
und es verbleiben 12 Wochen.
heute habe ich die Woche mit ner langen Radeinheit beendet, dafür bin ich nach Nörvenich gefahren und habe runden gedreht,recht flach(1 Runde 23HM also ca 200HM) bei fast windstille,. Also genau so wie es in Köln ist stundenlang Drücken ohne Pause
151km in 4:46:10 31,66kmh und 139 Puls.
ich bin sehr verhalten mit 29,7 losgefahren langsam stetig gesteigert(sieTM)und in der letzten von 9 Runden mit 33,7kmh eingeflogen (die letzte Runde war echt hart),und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
das wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich da meine Radrunden ziehe.
morgen ist trainingsfrei(evtl regglauf und oder schwimmen) und fahrt nach Plauen angesagt wo ich die nächsten 10 Tage mit den Bergen kämpfen muss.
LG Tatze
gestern bin ich in Plauen laufen gewesen. OMG, es geht nur hoch oder runter, nichts was annähernd gerade ist.
Ich finde es jeze ned wild aber es ist eine ganz neue Erfahrung für mich und warscheinlich werde ich so diese Woche auf einen 2std lauf verzichten müssen, da es echt wahnsnnig anstrengend für meine Beine ist. abends war ich noch schwimmen im Stadtbad Plauen, ein echt schönes Teil mit 50m Becken das aber leider meistens getrennt ist .
Gerade habe ich gefrühstückt und werde mich jeze gleichs aufs Rad werfen und die erste Radrunde drehen. 42km ist eine Runde mit über 500HM, mal sehen ob es 2 Runden werden ;) .
LG tatze
Meine erste HM runde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nusfyydlfoqkbgwf)
56km mit 628 HM 23ger schnitt und ein anstieg bei dem ich mit 6kmh und 160ger Puls hoch bin.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig da sich "Berge" fahren auch bei lockerem Puls einfach fieß anfühlt.
Ist warscheinlich für die Muskeln mal ein schöner neuer Trainingsreiz der mich meiner LD ein stück näher bringt.
zusätzlich war ich heute noch ne runde wandern(spazieren) so ca 10km und lass auch das laufen heute wech. morgen gehen wir dann länger wandern, und abends dann laufen.
Die Radrunde will ich diese Woche noch 3 mal fahren (in 2 Einheiten).
LG aus Plauen.
gestern stand ein langer lauf auf dem Plan, aber noch der Wanderung von ca 24km , konnte ich mich nicht mehr aufraffen,vorallem weil mir die schienenbeinmuskel echt schmerzten.
heute habe ich wieder glück mit dem Wetter und ich stürtze mich mit dem Rad ins "Gebirge" :Cheese: .
LG Tatze
Also Berge liegen mir definitiv nicht!
letzte Woche waren es nur 2 Läufe ,2 radeinheiten und 1 mal schwimmen,
dafür war ich noch 35km Wandern in 2 "Einheiten"
von denen ich mich 2 Tage erholen musste.
und deswegen waren es letzte woche nur gesamt 7 Trainingsstunden.
allerdings alles nur hoch und runter....
Am Mittwoch gehts wieder richtung Westen und ich freu mich Donnerstag auf ne lange Radrunde in Köln.
heute bin ich etwas länger gelaufen (ca 2std) ,und das laufgefühl fühlt sich echt hart an.
ka warum ,aber ich habe im Moment eine schwimmlust von 0 und das Wassergefühl bei den paar Bahnen die ich geschwommen bin war Mist!.... evtl liegts an meinem Handgelenk rechts das sich von meinem Radsturtz noch nicht erhohlt hat und mir beim Wenden "freude" bereitet. ... es sind noch 11 Wochen
Die KD in DD wird komplett aus dem Training gestartet. und für HH 2 woche später werde ich ein paar Tage kürzer treten.
Ab Donnerstag fange ich wieder an Stunden zu fressen und den Laufumfang zu steigern.
LG Tatze
gestern bin ich 9km mit Druck gelaufen
und raus kam eine 46:00 was umgerechnet auf 10km
eine 51:07 währe was ca 2,5min von meiner Bestzeit entfert ist bei der ich allerdings einiges leichter war.
spinne ich noch etwas weiter....
gestern waren es 139kg , wäre ich auf meinem Zielgewicht.....
51,11111 /139kg*110kg
=40:27 auf 10km finde ich schon ok *g*
also soviel spass muss sein
ich kündige hiermit für Feb 2012 eine sub 44 an mit sub 120kg :Cheese:
aber erst mal zurück nach Köln :cool:
trialdente
23.06.2011, 12:53
Moin Tatze, wieder im Lande? Wie sieht es bei Dir genau aus mit Training von heute bis Sonntag? Ich hoffe heute noch aufs Rad zu kommen und würde dann auch 100-110km fahren. Fürs WE habe ich mir ansosnten eine lange Schwimmeineheit im See, einen langen Lauf (25k) und einen lange Koppeleinheit (130/15). Vielleicht können wir irgendetwas davon gemeinsam abreißen.
Montag wird das Wetter wieder gut, da verlegen wir das Schwimmen bestimmt auch wieder in den See. :)
Also ich fahre jeze schwimmen in Kohlscheid(hoffe es ist auf)
und um 15:30 (da ist die regenfront wieder wech)fahre ich bei mir los ca 130km ,Jackerath,elsdorf ,Merken
mein Handy ist fast leer und mein ladegerät im Osten:(
aber ich schau nachher nochmal rein , oder du hast glück und erreichst mich noch
LG Tatze
trialdente
23.06.2011, 16:25
Moin Tatze!
Bin eben mit Carsten und Holger die Jackerathrunde gefahren, bin somit durch für heute! ....ok, ich gehe gleich noch eine kleine Runde laufen! Freitag ab Mittag und Sa, So haben wir also noch Zeit! :Cheese:
....Viel Spaß im Wind! :Cheese:
Ja der Wind heute war echt grauselig,
bin nur 100km gefahren da ich dann doch ein wenig schiss hatte stärker nass zu werden da ich im Einteiler unterwegs war. bis auf ein paar tropfen wars trocken,allerdings ist mir vom linken Auflieger das Pad(Aluschiene) Abgebrochen ... is nix passiert , nur muss ich mir da jeze was überlegen um den wieder fit zu machen.
zusätzlich habe ich meien Rohrverlängerung heute abgeschraubt und bin weitere ca 3 cm tiefer, was der Rücke auf jeden Fall heut bemerkt hat ;) mal sehen ich fahr ihn jeze mal ein paar wochen und kann ihn dann immer noch wieder drauf hauen.
ja was steht noch an diese Woche.
morgen koppeln 50km/20km
sa warscheinlich nix(schwimmen,kurz laufen evtl)
so 180km rad runden drehen in Nörvenich (11)
trialdente
23.06.2011, 22:18
Tag auch!
Wann wolltest Du morgen starten? Ich wollte morgen meinen langen Lauf machen und da könnten wir uns irgendwo treffen, wenn Du ja auch laufen wolltest. Ich kann dann auch gerne zu Dir gelaufen kommen und Dich ein Stück begleiten. Ich gehe allerdings bis 13.00 arbeiten, so dass ich erst ab ca. 14.30 los kann. Aber Du wolltest ja eh vorher radeln ;)
Samstag werde ich dann wahrscheinlich auch nur schwimmen, hatte mir 1,5h im See verordnet. Sonntag steht lange radeln an, da komme ich Dich dann in Nörvenich besuchen. Dann müsstest Du mal bitte den Rundkurs bei gpsies abbilden, damit ich weiss, wo ich hin muss! Sind etwa 50km pro Strecke, da kann ich dann auch noch mit Dir Runden drehen! Dann müsstest Du mir aber bitte etwas zum Nachtanken ins Auto legen, sonst verdurste ich an dem Tag! Wär das was?
Tschö!
ich kann noch nicht genau sagen wann ich los kann morgen, habe noch einiges zu tun. Handyakku ist wieder voll.
ich werde aber im Bruchbachtal runden laufen und auch recht langsam. aber wir werden morgen sehen.
Gute nacht
trialdente
24.06.2011, 07:14
Okäse! Ich werde durchs Feld laufen und dann durch Dein Dorf traben und einen schlenker durch das Broichbachtal (meintest Du auch, oder?) machen. Anschließend Richtung Merzbrück zurück. Kannst Dich ja einfach mal melden.
Radfahren fällt heute aus da es nur am schiffen ist und mein Auflieger ist immer noch defekt(das Ersatzteil zu bekommen scheint schwieriger als ich dachte), dann geh ich jeze mal laufen und evtl später noch schwimmen.
Die nächste Woche wird lauftechnich sehr intensiv, da ich mein Auto von Montag -Donnerstag abgeben muss zur Reperatur und Inspektion.
deswegen warten 6,5km Mittags hin und 6,5km Abends zurück.
zusätzlich gibts Di noch nen langen Lauf von 18,5km.
Freitag und Samstag bleibt dann lauffrei da am Sonntag ja in DD die Kurzdistanz ist(werde ich ganz locker angehen).
schwimmen fühlt sich wieder gut an und ich werde mich jeze die nächsten Wochen um Tempo kümmern ,also kurze schnelle Sachen.Und ab August dann wieder längere Sachen.
Auf dem Rad fühle ich mich im Moment sauwohl(wenn es mal in Ordnung ist) und ich freu mich auf die letzten 10 Wochen.
Ja das Gewicht..... ab Montag werde ich das mit der Ernährung nochmals in Angriff nehmen, den ne 129 sollte schon auf der Waage stehen wenn ich in Köln ins Wasser hüpfe.... ist leider immer einfacher gesagt als getan;) 8kg in 10 Wochen habe ich schon oft gehändelt, so what.
Ja Düsseldorf:
ich lasse es locker angehen,
und liebeugel mit :
swim: 0:29
t1: 0:06
bike: 1:14(32,5kmh)
t2 0:04
run 1:02
total 2:55
sollte machbar sein.
bis denne Tatze
trialdente
24.06.2011, 21:50
ich kündige hiermit für Feb 2012 eine sub 44 an mit sub 120kg :Cheese:
aber erst mal zurück nach Köln :cool:
Musste jetzt doch noch mal schauen, was Du da für Februar 2012 auf dem Zettel hast ...ich hatte sub 42 im Kopf :Cheese:
Ich werde 2012 mal endlich die 5km unter 20 Minuten laufen und es dann ggf. auch noch mit den 40 über 10k aufnehmen. Bin mal ohne gezieltes Training 20:23 gelaufen, sollte also mit ein paar Intervallen machbar sein! Die Sub40 auf 10 sind da schon eine andere Hausnummer! Da werde ich mich über Weihnachten ordentlich zügeln müssen! :Lachanfall:
Musste jetzt doch noch mal schauen, was Du da für Februar 2012 auf dem Zettel hast ...ich hatte sub 42 im Kopf :Cheese:
Ich werde 2012 mal endlich die 5km unter 20 Minuten laufen und es dann ggf. auch noch mit den 40 über 10k aufnehmen. Bin mal ohne gezieltes Training 20:23 gelaufen, sollte also mit ein paar Intervallen machbar sein! Die Sub40 auf 10 sind da schon eine andere Hausnummer! Da werde ich mich über Weihnachten ordentlich zügeln müssen! :Lachanfall:
also so weit kannst du da garned von weg sein von der sub 40 auf 10!!!
ein paar wochen quälende einheiten an der Explosionsgrenze dann läufste die locker sub 40 , können uns ja nen schönen flachen lauf im Frühjahr raussuchen. Die Winterlaufserie in Köln Portz würde sich anbieten . Und dann sind die Grundpfeiler für 2012 gestellt ;)
P.S. heute ist trainingsfrei ist zu gefährlich auf den strassen heute, da 30000 bekoppte zur Limburgs Moiste fahren ^^
trialdente
25.06.2011, 08:32
also so weit kannst du da garned von weg sein von der sub 40 auf 10!!!
ein paar wochen quälende einheiten an der Explosionsgrenze dann läufste die locker sub 40 , können uns ja nen schönen flachen lauf im Frühjahr raussuchen. Die Winterlaufserie in Köln Portz würde sich anbieten . Und dann sind die Grundpfeiler für 2012 gestellt ;)
P.S. heute ist trainingsfrei ist zu gefährlich auf den strassen heute, da 30000 bekoppte zur Limburgs Moiste fahren ^^
Ist ja auch echtes Limburgs Mooiste Wetter! Bin da bisher zwei Mal 200km durch den Regen gefahren! Ich fahre gleich mal zum See, da bin ich dann eh nass! Wie sieht es denn morgen bei Dir mit Radfahren aus?
ich fahre morgen 150+, aber alles so bis 28kmh da mein auflieger ja defekt ist ich fahre gegen 12-13 Uhr los(wollte eigentlich in Nörvenich fahren, aber ohne Auflieger macht das keinen sinn.)
trialdente
25.06.2011, 09:16
ich fahre morgen 150+, aber alles so bis 28kmh da mein auflieger ja defekt ist ich fahre gegen 12-13 Uhr los(wollte eigentlich in Nörvenich fahren, aber ohne Auflieger macht das keinen sinn.)
Ich habe noch einen im Keller liegen, allerdings habe ich keine Reduzierstücke mehr gefunden. Vielleicht passen ja aber deine, dann könntest Du den Übergangsweise montieren!?
das währe Prima, und wenn du lust hast fahren wir nach Nörvenich Runden drehen.(Ich würde mit dem Auto fahren (fahrzeit ca 45min))
also wenn wir um 12 losfahren sind wir spätestens 20 Uhr zurück und sind ca 180km gefahren.
LG Tatze
trialdente
25.06.2011, 12:36
das währe Prima, und wenn du lust hast fahren wir nach Nörvenich Runden drehen.(Ich würde mit dem Auto fahren (fahrzeit ca 45min))
also wenn wir um 12 losfahren sind wir spätestens 20 Uhr zurück und sind ca 180km gefahren.
LG Tatze
Also, es ist alles komplett. Ggf. können wir die Pads von meinem alten Auflieger mit Deinen Ritchey Extensions kombinieren. Hoffentlich verändert sich die Sitzposition/Höhe/etc. nicht allzu sehr. Probieren das heute Abend mal aus! :Huhu:
Decke Pitter
25.06.2011, 13:16
LG Tatze
Hallo Tatze,
warum fährst Du gerade nach Nörvenich Deine Runden drehen? So toll und schön ist da nun auch wieder nicht. Mit dem Auto hin und wieder zurück...Das ist doch alles Zeitverschwendung, meine ich...
Der FUXX hat mir kürzlich mal seine flache und verkehrsarme Runde geschickt, die er für seine Temposachen nimmt. Beginnt gleich hinter Linnich, also auch zum Einfahren bis da optimal.
Schicke ich Dir gerne mal zu.
Grüße
Hallo Tatze,
warum fährst Du gerade nach Nörvenich Deine Runden drehen? So toll und schön ist da nun auch wieder nicht. Mit dem Auto hin und wieder zurück...Das ist doch alles Zeitverschwendung, meine ich...
Der FUXX hat mir kürzlich mal seine flache und verkehrsarme Runde geschickt, die er für seine Temposachen nimmt. Beginnt gleich hinter Linnich, also auch zum Einfahren bis da optimal.
Schicke ich Dir gerne mal zu.
Grüße
Na es hat verschiedene Gründe,zum einen war ich 10 Jahre in Nörvenich stationiert was mich in erinnerungen schwelgen lässt.
Die strecke hat knapp 300HM auf 180km(11Runden) was mit Köln gleich kommt.
ich brauch theoretisch nur 1mal vom auflieger runter pro runde(weil man eine Abbiegung schlecht einsehen kann).
4 mal rechts Pro runde. Ich kann das Pacing besser üben da man sich schön kontrolieren kann (bin ja Anfänger).Und beim letzten mal habe ich geschätzte 20 Autos gesehen in 5 Std...auch sehr angenehm.
zusätzlich hat man auch hier meistens mit Wind zu kämpfen, was in Köln auch warscheinlich ist.Und ich kann jederzeit meine Verpflegung auffüllen was ich sehr angenehm finde, da ich alle 16,8km an meinem Auto vorbei fahre.
Ich fahre ja nicht jede Einheit da, aber in den nächsten Wochen werden meine langen Radeinheiten wohl alle sich da abspielen weil ich einfach mehr gefühl fürs Pacing brauche. manchmal denke ich 32kmh sind locker machbar, manchmal denke ich lieber nur 29.... aber das wird sich noch zeigen in den nächsten ochen.... Ich find nörvenich toll.
aber wenn du bei linnich ne schöne Zeitfahrstrecke hast will ich natürlich wissen wo
LG Tatze
Also, es ist alles komplett. Ggf. können wir die Pads von meinem alten Auflieger mit Deinen Ritchey Extensions kombinieren. Hoffentlich verändert sich die Sitzposition/Höhe/etc. nicht allzu sehr. Probieren das heute Abend mal aus! :Huhu:
ich denke gegen 18 Uhr bin ich wieder daheim, und ein paar variationsmöglichkeiten zum einstellen habe ich noch.
danke schon mal im Vorraus
trialdente
25.06.2011, 20:20
@ Tatze:
Ich hoffe der Aufsatz hält jetzt zumindest bis das Ersatzteil da ist. Ich werde also morgen mit dem Rad anreisen, bitte gebe mir dann noch kurz bescheid, ab wann du kreiselst!
Und bitte schmeiß mal eine 1,5l Flasche Leitungswasser ins Auto, dann kann ich mir meine Flaschen vor dem Heimweg noch mal füllen! Nehme mir dann eine Portion Getränkepulver in einem Beutelchen mit zum Mischen mit! :)
@ Tom:
Tu mich auch mal den Kurs ab Linnich! Da gondel ich ja eh ständig rum! ....oder wir fahren einfach zusammen hin!
So, jetzt noch 30 Minuten traben! Arne sagt, regelmäßiges Laufen sei wichtig! :Blumen:
Jo ich pack wasser gels und isogetränke ins auto,
also 13 Uhr steig ich aufs Rädchen in Nörvenich. Ich Parke auf dem Parkplatz vor der Kaserne Haus Hardt.
Gute Reise :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.