PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen magic-sportfood.de

Seiten : [1] 2

wodu
16.06.2010, 14:46
Hab es ja schon an anderer Stelle gesagt, aber da ging es um einen anderen Online Shop.
Aufpassen bei Magic sportfood.de! Es ist seit Wochen niemand telefonisch zu erreichen. Auf mails wird nicht mehr reagiert. Der versprochene Rabatt durchs Coaching Programm durch Triathlon-szene.de wurde nicht berücksichtigt.
Bestellen und bezahlen kann man, Ware erhalten oder nachfragen, wo der Kram bleibt, ist dann ungleich schwerer, für mich gerade gar nicht möglich.:(

Thommy
16.06.2010, 14:52
Also vor 4 Wochen hat alles geklappt ..:Gruebeln:

Ausdauerjunkie
16.06.2010, 14:52
Hi wodu,

ich glaube du mußt nur ruhig bleiben;)

Alles was ich bisher bestellt habe oder reklamierte wurde sehr großzügig in Ordnung gebracht.

Vll. kannst du sie auch über FB kontakten, da sind sie recht aktiv, der letzte Eintrag ist gerade mal 3 Std. alt.

Vll. hast du eine "tote Nr."?

Was macht das Training für FFM?

Hau rein

Hilmar

Male Partus
16.06.2010, 15:02
Ich hatte im Mai auch was bestellt und keine Probleme gehabt.

wodu
16.06.2010, 15:06
Also ich habe von deren Homepage diese Daten, andere Telefonummern kenn ich nicht.

Telefon: +49 (0)7951-942850
Fax: +49 (0)7951-942851
Email: info@magic-sportfood.de

Ich probiere es seit dem 01.06.

Cruiser
16.06.2010, 15:09
Also ich habe von deren Homepage diese Daten, andere Telefonummern kenn ich nicht.

Telefon: +49 (0)7951-942850
Fax: +49 (0)7951-942851
Email: info@magic-sportfood.de

Ich probiere es seit dem 01.06.

Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und umgehend Antwort erhalten bezüglich eines Artikels in Rückstand.

wodu
16.06.2010, 15:10
Hi wodu,

ich glaube du mußt nur ruhig bleiben;)

Alles was ich bisher bestellt habe oder reklamierte wurde sehr großzügig in Ordnung gebracht.

Vll. kannst du sie auch über FB kontakten, da sind sie recht aktiv, der letzte Eintrag ist gerade mal 3 Std. alt.

Vll. hast du eine "tote Nr."?

Was macht das Training für FFM?

Hau rein

Hilmar

ruhig bleiben fällt mir bei sowas schwer.
Ich hab im Dezember auch schon bestellt, da war das auch ok. Nur eben jetzt läufts nix.

Das Training läuft gut, bin glaube ich auf gutem Weg. Ich freu mich schon richtig rauf.

Kommste eigentlich vorbei?

kaec
16.06.2010, 15:11
hey wodu,
also auch ich kann Deine Probleme mit MSF nicht bestätigen.

Email-Austausch über die info@-Adresse klappt wunderbar, Antworten erhalte ich innerhalb weniger Stunden (zuletzt noch gestern Abend). :Gruebeln:

hoffe es klärt sich alles auf

grüße
kaec

wodu
16.06.2010, 15:19
hey wodu,
also auch ich kann Deine Probleme mit MSF nicht bestätigen.

Email-Austausch über die info@-Adresse klappt wunderbar, Antworten erhalte ich innerhalb weniger Stunden (zuletzt noch gestern Abend). :Gruebeln:

hoffe es klärt sich alles auf

grüße
kaec

Das gibts doch nicht! Ich hab jetzt gerade nochmal ne mail geschrieben.

Wenn mir jemand gleich noch sagt, das er den shop telefonisch erreicht hat, werd ich bekloppt:Nee:

Pascal
16.06.2010, 15:26
Die telefonische Nichterreichbarkeit kann ich bestätigen. Die angegebene Nummer wird dann einigem Klingeln ins Nirvana weitergeleitet und dieses ist sehr sehr schweigsam...;)

Mit Mails hat das bisherige eine Mal bei mir bzgl. Antwort auch paar Tage gedauert. Die Lieferungen gingen aber bisher sehr flott raus.

Hunki
16.06.2010, 15:26
Vielleicht werden die Mails von einem Spam-Filter irgendwo blockiert?

Kullerbein
16.06.2010, 15:40
Hallo,

ich habe auch gute Erfahrung mit Lieferzeit und emailAntwort gehabt.
Atwort kam umgehend. Und das um den 6.6. herum.

Vielleicht solltest Du es mal mit einer anderen Eigenen Absender-Emailadresse versuchen? Vielleicht bleibst Du irgendwo hängen?

Telefon habe ich noch nicht versucht.

Gruss

Tommi2002
16.06.2010, 16:07
hatte die gleichen Probleme wie Wodu, das kostenfreie Monatsspecial von High5 war ausserdem nicht dabei, trotz nachfrage,und bestellen werde ich dort nicht mehr...gibt genug andere

trialex77
16.06.2010, 18:31
Hab letzte Woche auch was bestellt, die Ware hab ich bekommen.
Wegen dem Telefon, am besten morgens so gegen 9 Uhr. Habs auch ein paar mal mittags versucht, aber keinen erreicht. Am nächsten Tag hab ich`s am morgen versucht, und es hat jemand abgenommen.

Ich denke die haben viel um die Ohren mit den Messen.

Grüße Alex

alessandro
16.06.2010, 21:49
Ich kann die Probleme nur bestätigen. Bin vor drei Wochen auf das hier gebannerte Supersonderangebot zum Saucony Fastwitch Endurance 3 eingestiegen. Und wie's halt so ist, wenn man mit dem Einkaufswagen durch den Online-Shop rollt, dann wird aus dem Schuh für 79 EUR mit ein paar Riegeln schonmal eine 130 EUR-Rechnung. Soweit so gut.

Nach einer knappen Woche kam dann auch das Päckchen - mit Riegeln, aber leider den falschen Schuhen (Modell für Damen, nicht für Herren).

Drei Tage lang erfolglose telefonische Kontaktaufnahme (einmal ca. stündlich ab 8 Uhr), anschließend E-Mail mit Umtauschgesuch verfasst und Schuhe zurückgeschickt.
Antwort per Mail: Schuhe leider nicht mehr in Grösse 43 für Herren zu haben, Kaufpreis wird zurückerstattet.

Antwortmail: Bitte Rückporto nicht vergessen.

Antwortantwortmail: OK.

Bin mal gespannt, wann das Geld kommt (letzte Mail war vor 6 Tagen) und wundere mich bis dahin, warum die nicht lieferbaren Schuhe in Gr. 43 weiterhin im Shop angeboten werden: http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=saucony-herren-racer-grid-fastwitch-3-endurance. Ich hätte ein paar Theorien dazu, aber die äußere ich hier besser nicht...

DieAndy
16.06.2010, 21:59
Wir warten auch seit Wochen auf mehrere Paare Fingerpaddles, und sie reagieren nicht auf mails.

Allerdings ist das zum ersten Mal, dass wir diese schlechte Erfahrung gemacht haben, vorher lief alles glatt...

magic-sportfood.de
17.06.2010, 11:29
Hallo Leute,

bitte mal wieder auf den Boden kommen und locker werden. Wir haben bis vor 4 Wochen immer pünktlich geliefert. Als das Wetter endlich mal etwas schöner wurde, haben wir an einem Wochenende weit über 1000 Bestellungen bekommen. Damit konnten wir nicht rechnen und es hat uns einfach aus der Bahn geworfen. Das Bestellvolumen ist seit dem unvermindert groß. Unser Team, das dürft ihr uns glauben, schafft was nur geht. Letzte Woche hatten wir 4 Aushilfen aus einer Job-Agentur und ich habe zwei weitere Leute eingestellt – wir versenden seit dieser Woche wieder 90% innerhalb von 24 Stunden – in 3 Wochen sollte alles wieder rund laufen.

Zum Thema Telefon. Es ist immer besetzt. Leider haben wir das Problem, da wir 8 Leitungen haben, kommt immer ein Freizeichen, obwohl gesprochen wird. Morgen kommt Siemens und behebt dieses Problem.

In 4 Wochen gehen wir mit einem neuen Shop-System online, der das Problem der nichtverfügbaren Ware abstellt.

WODU deine Prozente sind jetzt hinterlegt

Eines dürft ihr uns glauben – wir sind wie im Sport – wir möchten Höchstleistung bringen und die besten sein. Dass wir momentan etwas hinterherrennen gefällt uns selber nicht, aber wir sind daran es zu ändern. Uns gibt es nun seit 2 ½ Jahren, in denen wir viel bewegt haben. Aber wir sind noch nicht perfekt – es ist wie im Wettkampf, eine Top Performance braucht etwas Zeit.

Wir geloben Besserung und hoffen auf euer Verständnis

drullse
17.06.2010, 11:34
Kann alles passieren - nur sollte es dann auch mit den Kunden kommuniziert werden. So ne Mail an alle aus dem Verteiler braucht 10 min und jeder weiß, was Sache ist. ;)

Cruiser
17.06.2010, 11:43
Kann alles passieren - nur sollte es dann auch mit den Kunden kommuniziert werden. So ne Mail an alle aus dem Verteiler braucht 10 min und jeder weiß, was Sache ist. ;)

Guter Einwand, sehe ich auch so.

Transparenz schafft Vertrauen ;)

Allerdings sollte man generell auch vorsichtig mit solchen voreilig negativen Formulierungen im Threadtitel sein, denn bisher hat MSF immer pünktlich und korrekt geliefert, solch Negativwerbung haben sie schlicht nicht verdient.

LG
Andi

Crispy
17.06.2010, 12:41
Hallo,

habe mit den Leuten auf Messen oder beim Onlineversand bisher immer klasse Erfahrungen gemacht und auch das Nachsenden hat immer bestens funktioniert.

Übrigens sind sie auch klasse in der Rückabwicklung.

Ich glaube und sie schreiben es ja auch, dass gerade der Bär tobt. Und wer den Andrang bei der Challenge Kraichgau am Stand erlebt hat, das spricht für sich.

Greets

Crispy

wodu
17.06.2010, 12:57
Ich habe immer Verständnis für viel Arbeit, nein ich finde es absolut geil, wenn es einem Laden so gut geht.

Allerdings sollte man die Kommunkation mit seinen Kunden nicht vernachlässigen, sonst kaufen sie eines Tages eben doch woanders.

Ich hab Arne jetzt mal gebeten, den Threadtitel zu entschärfen.

magic-sportfood.de
17.06.2010, 13:43
Ich habe immer Verständnis für viel Arbeit, nein ich finde es absolut geil, wenn es einem Laden so gut geht.

Allerdings sollte man die Kommunkation mit seinen Kunden nicht vernachlässigen, sonst kaufen sie eines Tages eben doch woanders.

Ich hab Arne jetzt mal gebeten, den Threadtitel zu entschärfen.

Danke Wodu und Arne

Kette rechts, Magic

crema-catalana
17.06.2010, 14:41
Also meine Nachlieferung kam heute an - hatte 2x per mail nachgefasst und beides Mal zeitnah Antwort bekommen! :Huhu:

breide
17.06.2010, 15:42
Hallo Leute,

bitte mal wieder auf den Boden kommen und locker werden. Wir haben bis vor 4 Wochen immer pünktlich geliefert. Als das Wetter endlich mal etwas schöner wurde, haben wir an einem Wochenende weit über 1000 Bestellungen bekommen. Damit konnten wir nicht rechnen und es hat uns einfach aus der Bahn geworfen. Das Bestellvolumen ist seit dem unvermindert groß. Unser Team, das dürft ihr uns glauben, schafft was nur geht. Letzte Woche hatten wir 4 Aushilfen aus einer Job-Agentur und ich habe zwei weitere Leute eingestellt – wir versenden seit dieser Woche wieder 90% innerhalb von 24 Stunden – in 3 Wochen sollte alles wieder rund laufen.

Zum Thema Telefon. Es ist immer besetzt. Leider haben wir das Problem, da wir 8 Leitungen haben, kommt immer ein Freizeichen, obwohl gesprochen wird. Morgen kommt Siemens und behebt dieses Problem.

In 4 Wochen gehen wir mit einem neuen Shop-System online, der das Problem der nichtverfügbaren Ware abstellt.

WODU deine Prozente sind jetzt hinterlegt

Eines dürft ihr uns glauben – wir sind wie im Sport – wir möchten Höchstleistung bringen und die besten sein. Dass wir momentan etwas hinterherrennen gefällt uns selber nicht, aber wir sind daran es zu ändern. Uns gibt es nun seit 2 ½ Jahren, in denen wir viel bewegt haben. Aber wir sind noch nicht perfekt – es ist wie im Wettkampf, eine Top Performance braucht etwas Zeit.

Wir geloben Besserung und hoffen auf euer Verständnis

Das kann man so meiner Meinung nach nicht schreiben. Da bittet man um Entschuldigung und sagt dem Kunden nicht, er soll mal wieder auf den Boden kommen! :Nee:

Largon
17.06.2010, 16:02
Ich habe meine Lieferungen von Magic-Sportfood auch immer sehr schnell erhalten. Der Shop macht ja auch in diese Richtung Werbung: Schnelle Lieferung innerhalb von 24 Stunden, bei Bestellung bis 14.00 Uhr. Ein Hinweis per Email an alle Kunden die je bestellt haben finde ich übertrieben, aber einen Hinweis das es zu Verzögerungen kommen kann wäre auf der Startseite vom Shop schon gut.

Wer mehrfach innerhalb von 24h beliefert wurde, geht davon aus das es immer so schnell geht und ist dann eben schnell mal entäuscht wenn es länger dauert. Ich finde es gut das Magic-Sportfood hier offen für Kritik ist und weitere Verbesserungen ankündigt!

endorphi
17.06.2010, 19:06
Das kann man so meiner Meinung nach nicht schreiben. Da bittet man um Entschuldigung und sagt dem Kunden nicht, er soll mal wieder auf den Boden kommen! :Nee:

Um es vorweg zu sagen, ich kenne Magic-Sportfood nicht und kann zur Sache an sich nichts sagen. Aber zu der erklärenden Antwort kann ich als jemand der selber verantwortlich im Einzelhandel arbeitet definitiv folgendes sagen: Das geht gar nicht. Wie schon geschrieben sollten die Jungs sich entschuldigen und es erklären, aber nicht den Eindruck erwecken dass der Kunde zu ungeduldig wäre, das ist schlicht unprofessionell. Ist nicht böse gemeint, ist nur ein Tip von jemand der schon 15 Jahre in der Branche am Kunden arbeitet.

Michael Skjoldborg
17.06.2010, 20:23
Mag sein, aber ich finde es gut, dass überhaupt "öffentlich" reagiert wird. Mal davon abgesehen war u.a. meine Bestellung eine der betroffenen, und ich habe eine Erklärung per Mail erhalten.
Geht also offenbar auch anders.

Bis denne, Michael

carolinchen
17.06.2010, 20:54
sorry ich hab die jungs auf diesen thread auf ihrer facebook aufmerksam gemacht,da ich den titel schon sehr heftig und rufmörderisch fand....
einerseits geht so ein geschäftgebahren natürlich gar net und ich reg mich auch auf wenn mein sauer verdientes geld irgendwie perdu geht oder ich hinterher rennen muß
andererseits fand ich das öffentlich machen auch net so gut,da der beschuldigte sich nicht rechtfertigen konnte.
dies hat er jetzt getan und ob es zufriedenstellend ist bleibt jedem selbst überlassen-man kann nicht nur verkaufen wollen und den service auf der strecke lassen,das ist in deutschland ein großes problem unde es werden die shops auf der strecke bleiben,die mit den kunden nicht sorgsam umgehen.
ich habe jetzhin bei bronny auch einiges mit vorkasse bestellt,allesdings über paypal und mit kreditkarte bezahlt.
die lieferung ging fix und von der zurückgeschickten ware auch promt mein geld geliefert bekommen.

janosch
17.06.2010, 21:58
Hab im moment auch ne bestellung laufen wo der versendestatus schon seit letzter woche auf versendet steht und bis jetzt nichts da ist.

Auf zwei emails wurde mir geschrieben, dass es sofort rausgeht, leider hat sich immer noch nichts getan.:(

werde noch bsi morgen warten.....

alessandro
17.06.2010, 22:24
Ich kaufe quasi alles online und verdiene meine Brötchen selbst mit E-Commerce. Bin gespannt, ob die Selbstgefälligkeit auf Dauer gut geht...

BTW: Der Schuh wird weiterhin in der nicht lieferbaren Größe angeboten http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=saucony-herren-racer-grid-fastwitch-3-endurance, aber mein Geld ist bestimmt bereits unterwegs... :Nee:

Grüße
A.,
künftig wieder bei bronny&co.:Huhu:

Thorsten
17.06.2010, 22:30
andererseits fand ich das öffentlich machen auch net so gut,da der beschuldigte sich nicht rechtfertigen konnte.
Sie hatten ja die Chance, auf die Mails zu reagieren. Sie hätten ihr Telefonieproblem mit dem Freizeichen, obwohl alle Leitungen besetzt sind, auf ihrer Website schildern könnnen und die enttäuschten Kunden hätten es mitbekommen.

Andere Shops haben sich wohl schon ihre Konkursmasse durch Vorauskasse ohne Auslieferung vergrößert. Da kann ich wodu durchaus verstehen, das hier in der Art öffentlich zu machen, wenn sein Geld schon mal raus ist.

Serviceorientierung von magic-sportfood war in diesem Fall und in der letzten Zeit wohl gerade noch 4 minus.

breide
17.06.2010, 22:35
Um es vorweg zu sagen, ich kenne Magic-Sportfood nicht und kann zur Sache an sich nichts sagen. Aber zu der erklärenden Antwort kann ich als jemand der selber verantwortlich im Einzelhandel arbeitet definitiv folgendes sagen: Das geht gar nicht. Wie schon geschrieben sollten die Jungs sich entschuldigen und es erklären, aber nicht den Eindruck erwecken dass der Kunde zu ungeduldig wäre, das ist schlicht unprofessionell. Ist nicht böse gemeint, ist nur ein Tip von jemand der schon 15 Jahre in der Branche am Kunden arbeitet.

Vielleicht war's der Praktikant. :Lachanfall:

endorphi
17.06.2010, 22:48
Vielleicht war's der Praktikant. :Lachanfall:

der war böse (und nicht von mir!)

Raimund
17.06.2010, 23:12
Hallo ihr Lieben,

es stimmt, so ein thread ist nicht gut für den betreffenden shop!

Allerdings muss man sagen, dass wir uns in einem „Saisongeschäft“ bewegen. Im Moment (vor den Big Races: Frankfurt, Klagenfurt, Zürich, Roth…) ist eben Rushhour! Und da kann es schon einmal sein, dass weder Lagerbestand noch Personal ausreichend vorhanden ist…

Man kann es als fehlende Weitsicht, mangelnde Investitionsbereitschaft oder schlicht als unerwarteten Marketingerfolg bezeichnen… aber Engpässe entstehen eben, wenn, dann in dieser Jahreszeit!

Ich kann nur jedem Shop raten, auf Kommunikation zu setzen und um Verständnis zu bitten. In fast allen Fällen stößt man damit auf Verständnis…

Man muss dafür allerdings kommunizieren…

Meik
17.06.2010, 23:23
Ich kann nur jedem Shop raten, auf Kommunikation zu setzen und um Verständnis zu bitten. In fast allen Fällen stößt man damit auf Verständnis…

Nicht nur bei Shops, generell auch bei allen Dienstleistungen. In dem Bereich arbeite ich auch, fast alle Kunden haben Verständnis wenn man sie rechtzeitig informiert dass sich etwas aus irgendwelchen Gründen verzögert. Die aber einfach warten lassen ohne Infos kommt nicht gut.

swissalpine
18.06.2010, 07:29
Vor etwa fünf Wochen hatte ich ein ähnliches Erlebnis:

Magic Sportfood lieferte ein falsches Produkt.
Ich rief sofort an und kam auch durch (!), das Produkt werde selbstverständlich nachgeliefert samt Rücksendeschein für das falsch gelieferte.
Es passierte ... NICHTS.
Nach zwei Wochen versuchte ich tagelang vergeblich durchzukommen - keine Chance. Meine daraufhin verschickte E-Mail wurde nicht beantwortet.
Noch einmal eine Woche später versuchte ich es wieder telefonisch und beim fünften Versuch war jemand an der Leitung, der sich entschuldigte mit Personalknappheit wegen Messen, Ferien, Krankheiten usw. Jetzt wären wieder genug Leute da und sie würden den aufgelaufenen Berg abarbeiten. Tatsächlich war dann vier Tage später das richtige Produkt in der Packstation.

Ich habe also knapp vier Wochen und viele Telefonversuche sowie eine vergebliche E-Mail gebraucht, um ein flasch geliefertes Produkt zu tauschen.

Mein erster Impuls war damals auch: Nie wieder MSf. Aber dank der Entschuldigung war ich "versöhnt" mit dem Laden. Was ich in der Erwiderung des Chefs hier lese, vor allem den Ton!, kotzt mich so an, dass die Wirkung der Entschuldigung bereits wieder verpufft.

Wenn die sich am Markt halten möchten, müssen sie noch einiges lernen.

Viele Grüße,
swissalpine

Cruiser
18.06.2010, 08:31
Mag sein, aber ich finde es gut, dass überhaupt "öffentlich" reagiert wird.

Bis denne, Michael

Naja, von freiwillig kann jetzt hier im Kontext aber nicht mehr die Rede sein.
Eher (Pflicht-) Verteidigung.:cool:

Zunindest scheint das Personal ja so weit vorhanden zu sein, daß man sehr oft auf FB schreibt...

janosch
18.06.2010, 08:46
Zunindest scheint das Personal ja so weit vorhanden zu sein, daß man sehr oft auf FB schreibt...

Dachte ich mir auch schon :Lachen2:

ElWise
18.06.2010, 08:57
Hallo,

Bevor hier irgendwas flasch gedeutet wird mit Facebook, dies macht eine seperate Person die nichts mit unserer Tagesarbeit oder ähnlichen zu tun hatt.

Und zu dem Rest, wir versuchen derzeit echt alles, manche Fehler ab zu stellen, aber die brauch leider etwas Zeit.

Ich selbst, war z.b. bis gestern Abend um halb 12 auf Arbeit um Bestellungen zu richten und Nachlieferungen fertig zu machen, von daher bitte ich um Entschuldigung das manche Sachen derzeit etwas dauern.

Tschau Eric ( Messechief )

Cruiser
18.06.2010, 09:05
Hallo,

Bevor hier irgendwas flasch gedeutet wird mit Facebook, dies macht eine seperate Person die nichts mit unserer Tagesarbeit oder ähnlichen zu tun hatt.

Und zu dem Rest, wir versuchen derzeit echt alles, manche Fehler ab zu stellen, aber die brauch leider etwas Zeit.

Ich selbst, war z.b. bis gestern Abend um halb 12 auf Arbeit um Bestellungen zu richten und Nachlieferungen fertig zu machen, von daher bitte ich um Entschuldigung das manche Sachen derzeit etwas dauern.

Tschau Eric ( Messechief )

Hi Eric,

ist doch auch nicht böse gemeint ;)

Ihr solltet nur überlegen, daß "man" in der heutigen Zeit sehr gläsern ist.

Da addieren sich Beobachtungen verschiedenster Aktivitäten (Facebook, Messe etc.) schnell zu einem ungünstigen Gesamtbild, wenn denn die Kunden nicht bedient oder freiwillig nicht von Verzögerungen informiert werden.

-------------------------------------------------------------------------

Um hier andere auch nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich streue sowieso meine Bestellungen, absolut empfehlenswert ist ebenfalls Bronny. Liefern schnell, geben Rabatt, sind gerne ansprechbar...nur mal so.

roadrunner
18.06.2010, 09:20
Noch einmal eine Woche später versuchte ich es wieder telefonisch und beim fünften Versuch war jemand an der Leitung, der sich entschuldigte mit Personalknappheit wegen Messen, Ferien, Krankheiten usw. Jetzt wären wieder genug Leute da und sie würden den aufgelaufenen Berg abarbeiten.

Einem Kunden zu sagen das die leute krank sind geht ja gar nicht:Nee:

MSf sollte erstmal den Versand in den griff bekommen und wenn das ohne probleme läuft, sollten sie wieder auf messen gehen.

Flow
18.06.2010, 09:55
Hallo ihr Lieben,

Ach, mit 10min Arbeit um die passenden versöhnenden Zeilen zu finden und einer Runde Lollis für alle ist das doch prima Werbung ... :Lachen2:

alessandro
18.06.2010, 23:16
...so, heute kam dann tatsächlich die Paypal-Meldung, dass mir 82,95 EUR zurücküberwiesen wurden, besten Dank! Da sind dann offenbar 3 EUR Rückporto enthalten. Die rd. 4 EUR Differenz (ich hatte die Schuhe versichert zurückgeschickt...) schenke ich Euch hiermit und den Hinweis, dass die Schuhe im Shop nach wie vor in der nicht lieferbaren Grösse angeboten werden, spare ich mir auch. Obwohl, ein viertes Mal bringe ich ihn vielleicht doch noch :Cheese: :Huhu:

TriAlex
19.06.2010, 13:06
Meine Erfahrungen mit MSF waren bis Anfang diesen Jahres sehr zufriedenstellend. Dies hat sich ein wenig geändert, durch Fehllieferungen (auch an falsche Adressen, was immer mal passieren kann), aber auch Nichtlieferungen von versprochenen Goodies. Was ich meine ist die Zeitung die ab einem bestimmten Bestellwert kostenfrei mitgeschickt werden sollte.

Man bekommt als lapidare Antwort nicht mehr lieferbar.... zu einem habe ich´mich über die Art der Formulierung gestört zum anderen hätte man vielleicht ein anderes Goodie beilegen können. Man gibt über das Jahr verteilt ja schon einiges aus für NEM.

Ich für mich bestelle nun die meine NEM weitestgehend woanders, wo dieese teilweise billiger sind, und die versprochenen Goodies auch geliefert werden.

Petrucci
19.06.2010, 13:32
Hallo ihr Lieben,

Allerdings muss man sagen, dass wir uns in einem „Saisongeschäft“ bewegen. Im Moment (vor den Big Races: Frankfurt, Klagenfurt, Zürich, Roth…) ist eben Rushhour! Und da kann es schon einmal sein, dass weder Lagerbestand noch Personal ausreichend vorhanden ist…

Man kann es als fehlende Weitsicht, mangelnde Investitionsbereitschaft oder schlicht als unerwarteten Marketingerfolg bezeichnen… aber Engpässe entstehen eben, wenn, dann in dieser Jahreszeit!

Sorry, als Mann aus der Branche lasse ich das nicht gelten....das ist doch wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich....meine ich zumindest immer am 23.12., wenn ich merke, dass ich immer noch kein Geschenk habe. Wer im Saisongeschäft arbeitet kann sich so nicht herausreden. Entweder es klappt, oder beim nächsten Mal bleiben halt mal entsprechend Kunden weg. Gelle, Markus, denken wir doch mal an HED:Lachanfall: :Cheese: :Cheese:

Raimund
19.06.2010, 14:25
Sorry, als Mann aus der Branche lasse ich das nicht gelten....das ist doch wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich....meine ich zumindest immer am 23.12., wenn ich merke, dass ich immer noch kein Geschenk habe. Wer im Saisongeschäft arbeitet kann sich so nicht herausreden. Entweder es klappt, oder beim nächsten Mal bleiben halt mal entsprechend Kunden weg. Gelle, Markus, denken wir doch mal an HED:Lachanfall: :Cheese: :Cheese:

Es gibt einen Unterschied zum HED-Großhandel: Die haben das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland. Entweder also dort oder nirgends bestellen. Magic hat ja noch genug andere Konkurrenten...;)

Trotzdem kann ich "aus Erfahrung" sagen, wie schwierig heutzutage "gutes" Personal zu bekommen ist und da kann es dann schonmal sein, dass die guten Leute mit dem Ansturm überfordert sind.

Aber du hast unter Umständen Recht, ich würde eventuell kurzfristig dann umdisponieren und ein paar Messen weiniger machen bzw. die Werbeleute ins Paketepacken mit einbinden...:Huhu:

neonhelm
19.06.2010, 14:46
Aber du hast unter Umständen Recht, ich würde eventuell kurzfristig dann umdisponieren und ein paar Messen weiniger machen bzw. die Werbeleute ins Paketepacken mit einbinden...:Huhu:

Nun, auf die Bearbeitung meine Anfrage an bronny vom 11. Mai warte ich auch immer noch... :Lachen2:

Generell erscheint es mir, dass Shops häufig mit der Beantwortung von Mails überfordert sind.

Raimund
19.06.2010, 15:28
Nun, auf die Bearbeitung meine Anfrage an bronny vom 11. Mai warte ich auch immer noch... :Lachen2:

Generell erscheint es mir, dass Shops häufig mit der Beantwortung von Mails überfordert sind.

Ich kann mir die Frage schon denken...:Lachen2:

maifelder
19.06.2010, 18:30

Ich antworte immer schnell, zeitnah und schonungslos ehrlich. Ich muss mich aber auch nicht auf Messen rumfallen und Saison habe ich immer.

Aber wenn ich Montags aus dem Wochenende komme und ich hätte 1000 Bestellungen auf dem Schreibtisch, wer weiß wie es dann ist. :Cheese:

Ich müsste erstmal einen Vermögensberater einstellen, ich wüsste gar nicht wohin mit dem Geld. :Lachanfall:

gurke
19.06.2010, 20:19
Ich antworte immer schnell, zeitnah und schonungslos ehrlich. Ich muss mich aber auch nicht auf Messen rumfallen und Saison habe ich immer.

Aber wenn ich Montags aus dem Wochenende komme und ich hätte 1000 Bestellungen auf dem Schreibtisch, wer weiß wie es dann ist. :Cheese:

Ich müsste erstmal einen Vermögensberater einstellen, ich wüsste gar nicht wohin mit dem Geld. :Lachanfall:
Was verkaufst du denn?
Bist den Empfehlungen GSS (http://www.grossstadtsurvivor.de/?p=229) gefolgt?

http://www.grossstadtsurvivor.de/wp-content/mario-dealer.gif

Raimund
19.06.2010, 22:00
LEFTY!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Vk3cylfln2k&feature=related

:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
19.06.2010, 22:31
Man gibt über das Jahr verteilt ja schon einiges aus für NEM.
Noe.
Haargenau NULL.

Hendock
19.06.2010, 22:38
Noe.
Haargenau NULL.

Bist du sicher, dass du Triathlet bist? :Lachen2:

Thorsten
19.06.2010, 22:48
Noe.
Haargenau NULL.
Da haben wir den gleichen Ernährungsplan :Lachen2:.

sybenwurz
19.06.2010, 22:54
Da haben wir den gleichen Ernährungsplan :Lachen2:.

Hab vorhin mit "be fast" telefoniert;- ich glaub, der hat den auch...:Cheese:

Wir trinken Bier und essen Schnitzel...:Lachanfall:

hansemann
19.06.2010, 23:47
Hab vorhin mit "be fast" telefoniert;- ich glaub, der hat den auch...:Cheese:

Wir trinken Bier und essen Schnitzel...:Lachanfall:

WORD !

ich trink bier & trainier .... fleisch ist mein gemüse !! :cool:

sybenwurz
19.06.2010, 23:54
Ruhe jetzt hier und raus!
Hab grad nen Liter Weisswein inhaliert um nedd in nen NEM-Engpass zu schlingern, dazu nen Kübel Lachs-Sahnesosse undn Pfund Nudeln;- jetzt noch Bier und Schnitzel drüber und ich bin für länger weg vom Fenster...:Nee:

Ausdauerjunkie
20.06.2010, 00:11
Hab grad nen Liter Weisswein inhaliert um nedd in nen NEM-Engpass zu schlingern, dazu nen Kübel Lachs-Sahnesosse undn Pfund Nudeln;- jetzt noch Bier und Schnitzel drüber und ich bin für länger weg vom Fenster...:Nee:

Naja, jetzt wo du den eisenharten Ironman Trainingsplan:Cheese: nimmer einzuhalten brauchst, kannst scho mal über die Stränge schlagen:Lachen2:

Gummiknie
20.06.2010, 00:57
off topic: Was ist NEM?

fritz007
20.06.2010, 01:05
off topic: Was ist NEM?

Nahrungsergänzungsmittel

maifelder
20.06.2010, 18:55

Kein Nachtisch? Schwächling :cool:

sas1974
20.06.2010, 21:03
... mal kurz zurück zum Thema :-)

Hatte auch mal so ne Geschichte mit MSF. Hatte eine Rücksendung und passiert ist auf meinem Konto mal nix... erste Email- > nix, zweite Email -> nix. Erst nach der dritten Email kam dann, dass das Geld "schon längst" zurückerstattet wurde. Und siehe da, am Tag vorher war es auf mein Kreditkartenkonto (seltsame Paypalwege...) zurücküberwiesen worden...

Das mit dem 24h Service lese ich hier zum ersten mal und war bei mir auch noch nie der Fall. Bei der letzten Lieferung war ein "Entschuldigungsgutschein" von 5 EUR für die verspätete Lieferung dabei. ... ab 50 EUR Bestellwert einlösbar...

Mein Favorit ist www.wiggle.co.uk die liefern jetzt auch wieder (kostenfrei) nach D. Dauert zwar ein paar Tage länger,weil es aus UK kommt, aber bisher hat alles toll geklappt.

janosch
21.06.2010, 07:19
...

Mein Favorit ist www.wiggle.co.uk die liefern jetzt auch wieder (kostenfrei) nach D. Dauert zwar ein paar Tage länger,weil es aus UK kommt, aber bisher hat alles toll geklappt.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die fast keine Sachen auf Lager haben und ein Grossteil ausverkauft ist und trotzdem angeboten wird :Cheese:

Bei mir hat übrigens alles geklappt mit MSF mittlerweile. Hätten sie mir früher ne Nachricht geschrieben,dass es Verzögerungen gibt wäre alles i.O. gewesen. :Huhu:

Cruiser
21.06.2010, 11:30
Ich warte noch auf meine Nachlieferung, trotz Aussage, das was reinkäme und das dann sofort... :Nee:

maifelder
21.06.2010, 13:06
Habe am Donnerstag in einer Nacht- und Nebelaktion einen CS500 mit CAD für 200Euro bekauft, ist dann vorhin geliefert worden.

Hatte auch gleichzeitg NEM (Sponser-NEM) mitbestellt. Sportbuck war das vorbildlich, sei es was Lieferzeit, Kommunikation (1 Teil hat gefehlt Sponser Cola Pulver, die Info kam per Mail) als auch Ausführung anging.

Achso, bei meiner Nachlieferung der CEPS war das High5-Gratis-Paket dabei.

karsten
21.06.2010, 13:14
Habe ein Triathlon-Szene Cap bestellt. Geliefert wurde aber die Kopfbedeckung eines "Mitbewerbers". Mal sehen, wie lange, reibungslos und hoffentlich umkompliziert der Umtausch durch MagicSportfood gehändelt wird. Die Erfahrungswerte werde ich dann hier mit euch teilen.

janosch
25.06.2010, 10:26
eben gerade bei Facebook gesehen :Lachen2:

Raimund
25.06.2010, 10:46
Das ist nicht gut...:Nee:

Cruiser
25.06.2010, 10:49
Das ist nicht gut...:Nee:

Böser Hilmar :Lachanfall:

Meine Nachlieferung kam übrigens gestern samt einer Entschuldigung mit 5 Euro Gutschein.

Allerdings wurden die beiden fehlenden Eiweissriegel (PB Karton) aus der Vorlieferung nicht mitgeliefert:(

maifelder
25.06.2010, 11:10
Man könnte einen Hilmar Fanclub gründen. :Huhu: :Cheese:

karsten
25.06.2010, 11:34
Habe ebenfalls nun das richtige Cap geliefert bekommen. Meine Reklamation lief auch probemfrei. Auf meine Mail wurde schnell reagiert. Fand die Abwicklung durch MSF recht gut. Leider wurde vergessen den Retoure-Aufkleber für die Rücksendung der falsch gelieferten Ware beizulegen.

Ausdauerjunkie
25.06.2010, 11:39
Ich wollte ja nur bestellen.....meine Frage dazu, wie geschrieben - unbeantwortet. Ich warte mal noch 1 Tag- dann vertraue ich mein Geld jemanden anders an;)
Wahrscheinlich ist magic-sportfood inzwischen an dem Punkt anbelangt, wo man nimmer weiß, wohin mit der Kohle und man mehr damit zu tun hat, die Kohle irgendwie mit der Schubkarre rauszukarren, da können so kleine <100,-€ Bestellungen, bzw. E-Mail anfragen schonmal untergehen;)

Aivlys
25.06.2010, 12:01
...

Das ist ja mal 'ne Gute Nachricht, mein Shopping-Gen wurde so eben reaktiviert :Hexe: :Lachanfall:

Danke für die Info :Huhu:

wodu
25.06.2010, 12:12
Ich wollte ja nur bestellen.....meine Frage dazu, wie geschrieben - unbeantwortet. Ich warte mal noch 1 Tag- dann vertraue ich mein Geld jemanden anders an;)
Wahrscheinlich ist magic-sportfood inzwischen an dem Punkt anbelangt, wo man nimmer weiß, wohin mit der Kohle und man mehr damit zu tun hat, die Kohle irgendwie mit der Schubkarre rauszukarren, da können so kleine <100,-€ Bestellungen, bzw. E-Mail anfragen schonmal untergehen;)

Hilmar, Du musst nur ruhig bleiben :Cheese: :Cheese:

Hafu
25.06.2010, 12:37
Kein Antwortkommentar auf Facebook (selbst nach drei Stunden noch nicht) und dieser Thread hier auf TS.de entfaltet gleichzeitig eine ziemliche Dynamik, die ganz sicher nicht in eine Richtung geht, die ein am Endkunden orientierter Webshop goutieren dürfte... und das am Freitag vormittag zur normalen Geschäftszeit...

Ich würde als außenstehender Unbeteiligter daraus schließen, dass hier nicht nur mit dem Qualitätsmanagement, den Prozessdefinitionen einiges im Argen liegt, sondern auch die Kommunikationsstrukturen für ein Internetbusiness alles andere als zeitgemäß sind!

maifelder
25.06.2010, 12:40
Kein Antwortkommentar auf Facebook (selbst nach drei Stunden noch nicht) und dieser Thread hier auf TS.de entfaltet gleichzeitig eine ziemliche Dynamik, die ganz sicher nicht in eine Richtung geht, die ein am Endkunden orientierter Webshop goutieren dürfte... und das am Freitag vormittag zur normalen Geschäftszeit...

Ich würde als außenstehender Unbeteiligter daraus schließen, dass hier nicht nur mit dem Qualitätsmanagement, den Prozessdefinitionen einiges im Argen liegt, sondern auch die Kommunikationsstrukturen für ein Internetbusiness alles andere als zeitgemäß sind!

Wieso, die packen alle fleißig Pakete und haben keine Zeit zu surfen. :Cheese:

Messi
27.06.2010, 21:33
Also ich kann nix negatives berichten. Hatte mein Zeug innerhalb von 24 Std. Donnerstag bestellt, Freitag geliefert.
So wie es sein soll.

Danke Magic Sportfood :Blumen:

Mystic
28.06.2010, 06:39
letzten Sonntag bestellt bis Heute NIX:( Ware angeblich sofort lieferbar. Der Paketdienst kann schon mal die Rücklieferadresse ins Navi tippen.

Ausdauerjunkie
28.06.2010, 08:25
Hilmar, Du musst nur ruhig bleiben :Cheese: :Cheese:

Ich bin sowas von ruhig, habe zwar noch keine Antwort, aber eben auch noch nichts bestellt. Teste jetzt mal andere Anbieter:)

janosch
28.06.2010, 08:51
Ich bin sowas von ruhig, habe zwar noch keine Antwort, aber eben auch noch nichts bestellt. Teste jetzt mal andere Anbieter:)

Zumindest haben sie bei FB geschrieben,dass sie sich drum kümmern :Lachen2:

Ausdauerjunkie
28.06.2010, 08:55
Zumindest haben sie bei FB geschrieben,dass sie sich drum kümmern :Lachen2:

Ja klar, das ist ja auch schön, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, mußte aber gerade eben mal kurz woanders ordern, nicht daß ich noch entkräftet vom Rad falle;)

-update: es wurde eine Lösung von Magic-Sportfood gefunden!:)

Largon
28.06.2010, 11:34
Und schon hat sich der nächste auf der Facebook-Seite gemeldet das er seit Wochen keinen erreicht.

http://www.facebook.com/magicsportfood?ref=ts

Meine Sachen die ich für´s kommende Wochenende noch brauche habe ich lieber mal woanders bestellt...

michaka
01.07.2010, 20:54
Muss ich mich leider anschliessen. Ich habe auch ziemliches Pech mit meiner Bestellung bei MSF:
1. ein Teil das im Shop als "Auf Lager" gezeigt wird ist nicht lieferbar
2. auf Emails keine Antwort
3. am Ende habe ich nach 2 Wochen einen falschen Artikel geschickt bekommen, obwohl ich die gesamte Bestellung storniert hatte
4. Die Rechnung hat ein Fälligkeitsdatum das in der Vergangenheit liegt

christhegerman
01.07.2010, 22:50
Ich hatte noch nie Probleme mit Magic Sportfood, sehr schnelle Lieferungen bei meinen Bestellungen.

Mystic
01.07.2010, 22:54
Bei mir haben sie jetzt geliefert ( nach einigen Mails, Arufen, Nachfragen in Facebook)
11 Tage für sofor lieferbare Ware ist nicht wirklich gut, ich bin sicher, ohne Nachfrage würde ich noch immer warten:Nee:

eNTe
01.07.2010, 23:22
Komisch eigentlich. Ich habe am 29. bestellt, wurde am 30. ausgeliefert und heute zugestellt. War eigentlich immer so, möglicherweise mal nen Tag mehr.

Kontakt keine Ahnung, war nie nötig.

Gruß

eNTe

Hendock
01.07.2010, 23:27
Bei meiner letzten Bestellung vor 3 Wochen hat's 2-3 Tage länger gedauert als sonst. Ansonsten war aber alles ok.

Habe jetzt auch mal was bei bronny.de bestellt. Da gibt's auch nix zu meckern. Wurde sehr schnell geliefert.

edelhelfer
02.07.2010, 00:19
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch zwei mal bei MSF bestellt und jeweils 2 Tage später meine Sachen bekommen.
Einen Artikel [Xtenex-Schnürsenkel] musste ich umtauschen und das hat auch problemlos funktioniert. Es kam gleich eine Antwort per mail und mir wurden die neuen Schnürsenkel zugeschickt mit einem Rücksendeaufkleber, damit ich die defekten zurückschicken konnte. Die ganze Abwicklung hat auch innerhalb weniger Tage funktioniert.

Ich kann also nur Positives berichten und werde dort jederzeit wieder bestellen.

Oli68
02.07.2010, 07:12
Ich habe auch schon mehrfach dort bestellt (Schuhe, Gel&Iso,Testpakete, usw.) und noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, gute Preise und promte Lieferung. Kontakt war allerdings noch nie notwendig.

Werde auf jeden Fall dort jederzeit wieder bestellen.

alessandro
02.07.2010, 23:48
Muss ich mich leider anschliessen. Ich habe auch ziemliches Pech mit meiner Bestellung bei MSF:
1. ein Teil das im Shop als "Auf Lager" gezeigt wird ist nicht lieferbar...

...mir haben Sie den Saucony Fastwitch 3 in Gr. 43 erst fälschlicherweise als Damenmodell geschickt und nach Reklamation gesagt, das Herrenmodell sei aus. Und obwohl ich sie hier nun schon seit Wochen immer wieder damit trietze, dass das nicht lieferbare Modell weiterhin im Webshop angeboten wird, interessiert das offenbar niemanden. Die Konsequenz der MSF-Kritikresistenz imponiert mir schon fast wieder - muss im Markenkern verankert sein :Cheese:

wuewe
06.07.2010, 09:46
Meine Erfahrung mit dem Laden sind leider auch alles andere als positiv.

Das Ware als "sofort lieferbar" angeboten wird, die offensichtlich erst beim Hersteller geordert werden muss, ist schon ärgerlich.

Auf Reklamation nach fast 3 Wochen per email habe ich dann Tage später eine Reaktion erhalten, in der ich vertröstet wurde, dass die bestellte Hose an diesem Tag eintreffen soll. Sie ist natürlich bis heute nicht eingetroffen.

Dass ich nun, nachdem ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch gemacht habe, auch die Rückzahlung reklamieren muss, da diese schon eine Woche auf sich warten lässt, spricht aus meinen Augen nicht für Überlastung der Mitarbeiter, sondern für unseriöses Geschäftsgebaren.

wuewe

Raimund
06.07.2010, 13:11
Meine Erfahrung mit dem Laden sind leider auch alles andere als positiv.

Das Ware als "sofort lieferbar" angeboten wird, die offensichtlich erst beim Hersteller geordert werden muss, ist schon ärgerlich.

Auf Reklamation nach fast 3 Wochen per email habe ich dann Tage später eine Reaktion erhalten, in der ich vertröstet wurde, dass die bestellte Hose an diesem Tag eintreffen soll. Sie ist natürlich bis heute nicht eingetroffen.

Dass ich nun, nachdem ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch gemacht habe, auch die Rückzahlung reklamieren muss, da diese schon eine Woche auf sich warten lässt, spricht aus meinen Augen nicht für Überlastung der Mitarbeiter, sondern für unseriöses Geschäftsgebaren.

wuewe

Extra dafür angemeldet...:Nee:

eintrachthaiger
06.07.2010, 13:15
Extra dafür angemeldet...:Nee:
Sein Anmeldedatum ist doch schon über ein Jahr her ;)

Wingman
06.07.2010, 13:17
Sein Anmeldedatum ist doch schon über ein Jahr her ;)

also ein zweitnick. :cool:

carolinchen
06.07.2010, 14:57
so what?

Wolfgang L.
15.07.2010, 12:01
Ich habe auch schon mehrfach dort bestellt (Schuhe, Gel&Iso,Testpakete, usw.) und noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, gute Preise und promte Lieferung. Kontakt war allerdings noch nie notwendig.

Werde auf jeden Fall dort jederzeit wieder bestellen.

Bei mir war es genauso.

Bis auf eine Reklamation die auch prompt und unbürokratisch bearbeitet wurde. Hierbei wurden meine Mails immer am nächsten Tag beantwortet.

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich bekomme keine Prozente für diesen Beitrag.

the grip
30.07.2010, 13:37
Trotz aller Unkenrufe habe ich diese Woche auch mal was bestellt.
Prompte Rückmail während der Bestellphase und gute Größeneinschätzung bei der Beratung, dazu war das Paket noch Bestellung am Mitteochabend nun Freitagmorgen da, genau wie bestellt.

Tipp: das Planet-X-Trikot (Nonnas-Team in hellblau) sieht echt klasse aus. Dazu noch den FB-Gutschein eingelöst, und es gibt für 35€ ein schönes neues Retro-Trikot.

Um Rückfragen vorzubeugen: nein, auch ich werde nicht bezahlt von MSF... einfach mal die andere Seite darstellen.

Strongi
30.07.2010, 16:18
hab in den letzten 3 Wochen 3x mal Magic Sportfood bestellt und positive Erfahrungen gesammelt. Bei der ersten Bestellung hat es anfangs etwas gehapert, aber mittlerweile geht es Ruckzuck und die bestellte Ware ist da. Selbst Retour geht äußerst flott und problemlos.

21k
30.07.2010, 21:08
Ich habe ebenfalls, auch schon im letzten Jahr, dort bestellt und bin nach wie vor zufrieden. Letzten Monat 2 Bestellung, nie längere Lieferzeit als 2 Tage, einmal ne Nachlieferung die dann nach einer Woche auch da war. Immer guter Mail Kontakt und schneller Versand der Sachen.

Schönen Abend noch Michael

Volkeree
30.07.2010, 22:36
Gut dass ihr mich erinnert, dann kann ich da direkt mal eine Rechnung zahlen.

Habe da zwar noch keinen "food" gekauft, aber zweimal Schuhe. Das ging alles reibungslos, auch mir der Retour. Da muss man nur extra einen entsprechenden Aufkleber anfordern, was aber auch nur mit einer kurzen Mail verbunden war.

Auch ich kann also über positive Erfahrungen berichten.

trimac
27.08.2010, 14:18
kommt ihr zur Zeit auch nicht auf diese Seite

eintrachthaiger
27.08.2010, 14:21
kommt ihr zur Zeit auch nicht auf diese Seite
Bei mir funktioniert sie!

the grip
27.08.2010, 16:35
Hab grad ne Rechnung von denen über ein Satz Carbon-Laufräder erhalten ! :Nee:
Weder bestellt noch im Entferntesten daran gedacht ... woher das kommt ? Weiß der Kuckuck. :Huhu:

Raimund
27.08.2010, 16:36
Weder bestellt noch im Entferntesten daran gedacht ... woher das kommt ? Weiß der Kuckuck. :Huhu:

Cool wäre, wenn du NUR dran gedacht hättest...:Lachanfall:

Frag doch einfach nach!!!:Nee:

dude
27.08.2010, 19:45
Frag doch einfach nach!!!:Nee:

Das macht Arbeit. Bekommt er die erstattet, zB mit einem 10€ Gutschein?
Wenn er nicht fragt, bekommt er Mahnungen?

hansemann
27.08.2010, 20:07
Das macht Arbeit. Bekommt er die erstattet, zB mit einem 10€ Gutschein?
Wenn er nicht fragt, bekommt er Mahnungen?

mit sicherheit kommen mahnungen - wenn er den sachverhalt nicht klärt ...

Wolfgang L.
28.08.2010, 09:29

andersrum wäre besser. :Cheese:

Grüsse
Wolfgang

ElWise
28.08.2010, 11:27
@ the grip, ich kann dich beruhigen, es ist kein Carbon laufradsatz nur wir haben die Schnell spanner noch nciht im Netz drin, deswegen musten wir / Luke erstmal was anderes einbuchen.

Da wird auch keine Mahnung und oder ähnliches kommen da die Buchhaltung erst dann die Rechnung bekommt, wenn wir die Ware versendet haben.

Sprich du bekommst das, was du bestellt hattest. (Bremsen/ Schnellspanner)

beste Grüße und schönes Wochenende.
Eric

the grip
28.08.2010, 13:06
@ the grip, ich kann dich beruhigen, es ist kein Carbon laufradsatz nur wir haben die Schnell spanner noch nciht im Netz drin, deswegen musten wir / Luke erstmal was anderes einbuchen.

Da wird auch keine Mahnung und oder ähnliches kommen da die Buchhaltung erst dann die Rechnung bekommt, wenn wir die Ware versendet haben.

Sprich du bekommst das, was du bestellt hattest. (Bremsen/ Schnellspanner)

beste Grüße und schönes Wochenende.
Eric

Danke für die Antwort.
Ich habe auch wieder nicht von Schnellspannern geträumt, sondern will nur einen Satz Bremsen ... :( :Cheese: :bussi:

Luke hatte sich auch kurz nach der Rechnungsmail bei mir per Mail gemeldet.

dude
28.08.2010, 13:08
@the grip: Du bist sowas von kleinlich! Schnellspanner kann man doch immer brauchen. ;)

triduma
23.09.2010, 22:48
Hallo,
ich wollte mich mit zwei Tria-Freunden beim Magic Sportfood Stand auf der Berlin Marthon Messe treffen.
Jetzt hab ich das Ausstellerverzeichnis mal durchgesehen und da steht Magic Sportfood gar nicht drauf?:confused:
Weis jemand ob die trotzdem einen Messestand auf der Berlin Vital Messe haben?
Gruß
triduma

Raimund
23.09.2010, 23:17
Hallo,
ich wollte mich mit zwei Tria-Freunden beim Magic Sportfood Stand auf der Berlin Marthon Messe treffen.
Jetzt hab ich das Ausstellerverzeichnis mal durchgesehen und da steht Magic Sportfood gar nicht drauf?:confused:
Weis jemand ob die trotzdem einen Messestand auf der Berlin Vital Messe haben?
Gruß
triduma

http://www.magicsport-blog.de/messetermine.php

Mad Max
24.09.2010, 06:05
@ raimund,
genau in diesem Verzeichnis steht der falsche Termin drin.

Magic hat seinen Stand in Halle 6! :Huhu:

triduma
24.09.2010, 14:06
ok, alles klar.
Danke für die info

Metronom
29.09.2010, 06:49
Scheint nicht wirklich besser bei Magic-Sport-Food geworden zu sein.

Letzten mittwoch etwas bestellt, nach 20 Minuten Recherche bei einem anderen Anbieter die gleiche Ware 40€ preiswerter gefunden, also Bestellung storniert -> keine Antwort,

nach 3 Tagen Email ohne sinnvollen Header erhalten (xxx-Mailversand-xxx) das Bestellung in Bearbeitung -> erneut storniert
2 Tage später Mail das Ware unterwegs -> erneut storniert

Ware gestern angekommen und fälschlich von Angestellem angenommen -> erneut storniert und bisher keine Rückmeldung.

Also ihr Jungs von Magic-sport-Food, dies war meine DEFINITIV letzte Bestellung

Metronom

wodu
29.09.2010, 07:34
Also ihr Jungs von Magic-sport-Food, dies war meine DEFINITIV letzte Bestellung

Metronom

unabhänging von meinen vorherigen Erfahrungen, mir hat es beim letzten Mal endgültig gereicht:

Wegen einer verspätenen Lieferung 5 Euro Gutschein(zur Eingabe bei der nächsten Bestellung) erhalten. Dann übers Coaching Programm eigentlich 5% Rabatt. Wurde trotz meines Hinweises nicht gewährt. Also hab ich dann gar keinen Rabatt bekommen. Dann hab ich tatsächlich mal jemanden dort erreicht. Antwort war ungefähr so: "oh wir haben das ausgerechnet, das sind nur knapp 7 Euro, wenn sie darauf bestehen, können sie den 'Gutschein'bei ihrer nächsten Bestellung 'natürlich' einlösen".

Die können nun ihre Gutscheine behalten. Aber die haben ja scheinbar Kunden ohne Ende, sonst wären nicht ständig sämtlich Telefonleitungen besetzt. Ich werde auch definitiv nie wieder dort bestellen. Egal, ich nicht mehr

stilltrying
08.10.2010, 13:31
Hallo,

ich hatte auch Anfang der Saison dort bestellt und verspätet (die ersten Wettkämpfe waren gelaufen) einen Teil der Ware bekommen. Aber anstatt Calf Compression (also ohne Füße), bekam ich Socken. Einige Wochen und mails später kam das zweite Paket: ein weiterer Artikel der fünf bestellten war wieder dabei (nun schon 2/5)!!! Kein von mir angeforderter Rücksendeschein... Mails und Wochen verstrichen (gezahlt habe ich nicht) und jetzt im September (fast ein halbes Jahr nach Bestellung), sollte ich was bezahlen, da ansonsten Mahngebühren hinzukämen. Naja, wieder geantwortet, wieder Rücksendeschein angefordert, den dann bekommen und alles zurückgeschickt.

Saftladen, ich hatte den Eindruck, dass die vollkommen überfordert sind. Eigentlich schade, haben teils gute Angebote.

Gruß

Raimund
08.10.2010, 16:08
bronny.de und gut ist...

Allerdings muss ich sagen, dass Magic enorm zu expandieren scheint.

Das kann natürlich auch Folge eines großen Bestellvolumens sein.

Unter Umständen sind die im Moment (neuer Onlineshop...) überlastet, weil es schneller geht, als fachkundiges Personal nachkommt...

Es ist im Übrigen auch immer so, dass 500 Kunden gut bedient werden und der 501 hat ein Problem und tut das dann auch überall kund.:(

Ich kann bei allen Online-Anbieter dazu raten auch einfach mal anzurufen. Danach noch ne Erinnerungsmail (in den seltesten Fällen nötig) und gut is!:Huhu:

Überall pssieren Fehler...

noam
08.10.2010, 17:27
also ich hab neulich bei magic nen arena pullkick und einweißpulver bestellt.

das eiweiß war nach 1,5 tagen da (habe abends bestellt) mit dem hinweis dass der/die/das pullkick zZ nicht lieferbar ist. eine woche später kam dann der/die/das pullkick mit einem 5 euro gutschein auf die nächste bestellung.

das finde ich völlig in ordnung, wenn man bedenkt was ich derzeit für einen stress mit dem esprit online shop habe. die mahnen porto bei mir an, für ein paket was nie bei mir ankam *kotz*

maifelder
08.10.2010, 18:01
ich sehe das ja täglich auf der Arbeit, 99% sind zufrieden und die anderen sind Psychos. Haben nix anderes zu als zu meckern etc, viele glauben, alleine auf der Welt zu sein und sie wären Planeten und alles wird um sie kreisen.

Aber ich habe es aufgegeben, vielleicht mal darüber nachdenken und das Erlebete auf den eigenen Job transferieren, vielleicht wird man dann etwas gelassener.

Oli68
08.10.2010, 18:21
Aber ich habe es aufgegeben, vielleicht mal darüber nachdenken und das Erlebete auf den eigenen Job transferieren, vielleicht wird man dann etwas gelassener.

Da bin ich zu 100% bei dir!

Ich habe vor zwei oder drei Wochen, als der letzte Newsletter kam ein e-Mail geschrieben. Eine Antwort gab es nicht allerdings wurde der Fehler (unterschiedliche Preise-Laufschuhe) umgehend behoben.

Dafri
08.10.2010, 18:27
Bestelle schon länger dort,und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Für mich: Daumen hoch,guter Laden.

maifelder
08.10.2010, 18:44
Da bin ich zu 100% bei dir!

Ich habe vor zwei oder drei Wochen, als der letzte Newsletter kam ein e-Mail geschrieben. Eine Antwort gab es nicht allerdings wurde der Fehler (unterschiedliche Preise-Laufschuhe) umgehend behoben.

habe auch ne Mail bekommen, wollte noch die Camou-Skins-Sachen bestellen zum alten Preis haben, ging auf Nachfragen noch.

Wenn man sich normal benimmt und nicht die Welle macht, bekommt man auch normale Antworten.

Menschen machen Fehler. Nur scheinbar Triathleten nicht.

JF1000
08.10.2010, 18:55
...wenn man bedenkt was ich derzeit für einen stress mit dem esprit online shop habe. die mahnen porto bei mir an, für ein paket was nie bei mir ankam *kotz*

Das können die doch nur machen, wenn sie eine Emfangsbestätigung für das Paket haben?!

Raimund
09.10.2010, 01:07
habe auch ne Mail bekommen, wollte noch die Camou-Skins-Sachen bestellen zum alten Preis haben, ging auf Nachfragen noch.

Wenn man sich normal benimmt und nicht die Welle macht, bekommt man auch normale Antworten.

Menschen machen Fehler. Nur scheinbar Triathleten nicht.

So ist es!:Blumen:

Lupin27
09.10.2010, 08:21
Bislang habe ich da nicht oft bestellt,aber wenn:
Alles Bestens!!!

noam
09.10.2010, 11:39
Das können die doch nur machen, wenn sie eine Emfangsbestätigung für das Paket haben?!

natürlich nicht. im post online verfolgungsdingen stand paket nicht zustellbar. komisch dass die mahnungen an die selbe adresse zustellbar sind

stilltrying
10.10.2010, 23:02
Ich habe mich sicher nicht wie ein Psycho verhalten. Eine freundliche Mail pro Woche, dass mir immernoch bestellte Teile fehlen, lange gewartet, wieder mal 2,3 Mails geschickt... Ein halbes Jahr lagen die falschen, und auch die richtigen, Sachen bei mir unangerührt (da unbezahlt). Mein Sachbearbeiter war also wirklich einfach nur komplett von der Rolle und hat mich immer und immer wieder vergessen.

bommel
11.10.2010, 08:01
also hier auch mal ein gute news....ich hab am donnerstag ein paar saltsticks bestellt, die wurden am freitag gem. mail verschickt und waren am samstag früh schon da....für ne erstbestellung alles bestens.....:Blumen:

bommel

janosch
19.11.2010, 13:33
Muss das Ding mal wieder ausgraben, hat jemand diese Woche zufällig dort bestellt?

Wolfgang L.
19.11.2010, 13:36
Muss das Ding mal wieder ausgraben, hat jemand diese Woche zufällig dort bestellt?

ich, aber letzte Woche. Warum (gibts doch Geld dafür? :) )

es waren nur Kleinigkeiten. Alles ok.

grüsse
Wolfgang

janosch
19.11.2010, 15:00
ich, aber letzte Woche. Warum (gibts doch Geld dafür? :) )

es waren nur Kleinigkeiten. Alles ok.

grüsse
Wolfgang

warte immer noch auf ANtwort

erestor
19.11.2010, 15:09
Letzte Woche Mittwoch mir ein paar Sachen bestellt. An diesem Mittwoch kam die Hälfte, auf die andere Hälfte warte ich noch....

maifelder
19.11.2010, 15:25

ja, keine Antwort bekommen.

Habe mal gefragt, ob die immer noch im Malstress sind.

Bin aber völlig cool, habe mit Kreditkarte bezahlt, dann wird das Ding zurückgebucht, da bin ich völlig leidenschaftslos.

bort
19.11.2010, 15:30
Warum bestellt ihr denn noch dort, wenn es immer wieder Probleme gibt?

maifelder
19.11.2010, 15:44

Skins 3/4 Radhose für 100Euro, bei meiner Assos ist das Polster lose
Diadora Laufschuh für 50Euro

Also alles für die Hälfte.

maifelder
19.11.2010, 15:45
Aber wenn ich so arbeiten würde, wie Magic-Sportfood, könnte ich mir meinen Triathlon-Sport nicht leisten, meine Moppeds und Auto auch nicht. Dann wäre ich ein Harzler.

mamoarmin
19.11.2010, 16:25

So iss das leider in Deutschland, bist billig kannste du die Kunden Tiernahmen schimpfen, so kaufen wieder..

:Cheese:

janosch
19.11.2010, 17:08
Aber wenn ich so arbeiten würde, wie Magic-Sportfood, könnte ich mir meinen Triathlon-Sport nicht leisten, meine Moppeds und Auto auch nicht. Dann wäre ich ein Harzler.

Komisch,dass wenn man auf der Facebookseite kritisiert die Emailbeantwortung bei denen ruckzuck funktioniert.

Bei deiner bestellung war das problem, das die tyr produkte nachbestellen waren, diese waren auf Montag früh zugesagt, sind leider erst gestern gekommen!

Allerdings hab ich das problem, dass ich am nächsten tag nicht immer nachvollziehen kann wem ich was geschrieben habe, dafür sind es derzeit leider zu viele emails und zu viele anrufe, um da eine ordentliche nacharbeit zu machen! Wird aber besser, wir werden derzeit immer mehr Leute und um solche probleme zu beheben!

:bussi:

Carlos85
20.11.2010, 09:16
Thread erst jetzt gesehen.

Bestellung von Badehose+Kappe vor ca. 2 Monaten, noch nix gekommen, sind wohl bestellt weil ausverkauft war...

maifelder
20.11.2010, 09:17
Ganz einfach, die Kunden geben die Arbeitszeit vor, man geht nicht eher nach Hause, bis alles abgearbeitet ist oder man stellt neue Leute ein.

wodu
21.11.2010, 19:34
Ganz einfach, die Kunden geben die Arbeitszeit vor, man geht nicht eher nach Hause, bis alles abgearbeitet ist oder man stellt neue Leute ein.

So siehts aus.

Ewig neue Ausreden. Erst sind die vielen Messen, dann sonstwas. Wenn ich den angeblichen (für mich nicht mehr nachvollziehbaren) Ansturm nicht bewältige, muss ich handeln.

Naja, ich erspare denen zumindest nervige Arbeit mit mir, da ich sie nicht mehr "belästige" ;)

Peter
22.11.2010, 09:49
Verstehe das Problem nur bedingt. Erstens habe ich noch keine größeren Probleme gehabt. Zweitens kann man dort doch auf Rechnung bestellen, zahlt also erst wenn man die Klamotten wirklich geliefert bekommen hat. Wenn man etwas dringend benötigt hilft einem das natürlich auch nicht weiter.

F 18
22.11.2010, 11:20
Ich gebe es bei denen auch auf,

habe vor mehreren Monaten was bestellt, was laut webseite auch lieferbar war und immer nur auf Rückfrage mitgeteilt bekommen, dass der Hersteller im Rückstand sei.
Ich habe dort noch nichtmal aus Preisgründen bestellt, sondern weil ich nicht zum Einkaufen während der Öffnungszeiten komme.

janosch
22.11.2010, 14:15
@Maifelder, hör daoch mal auf bei Facebook zu wettern:Lachen2:
die sind halt im Stress und wissen Montags nimmer was sie Freitags gesagt haben :Lachen2:

Warte übrigens auch noch auf meine Bestätigung :Nee:

2 Schwimmbrillen
1 Bademütze
10 Riegel

maifelder
22.11.2010, 14:16
@Maifelder, hör daoch mal auf bei Facebook zu wettern:Lachen2:
die sind halt im Stress und wissen Montags nimmer was sie Freitags gesagt haben :Lachen2:

Warte übrigens auch noch auf meine Bestätigung :Nee:

2 Schwimmbrillen
1 Bademütze
10 Riegel

Das ist ja alles verzichtbar, ich warte auf Schuhe und ne Hose, draußen ist es kalt.

bort
22.11.2010, 14:25
Das ist ja alles verzichtbar, ich warte auf Schuhe und ne Hose, draußen ist es kalt.

Dann bestell es wo anders!

janosch
22.11.2010, 14:37

Meinst du ich schwimme oben ohne???

Niemals!!:Cheese:

Carlos85
22.11.2010, 14:38
Die sind lustig. Haben letzte Woche bei Paypal angegeben das die Ware nicht erhalten wurde.

Samstag ne Mail von Magic ... Das die Ware verschickt wird, aber erst der Paypal Konflikt herausgenommen werden soll ...

Is klar, ne.

maifelder
22.11.2010, 14:44
Dann bestell es wo anders!

Du meinst einen Kompensationskauf und die Differenz einklagen? :Lachanfall:

Müsste erst mal ne Frist setzen.

Carlos85
23.11.2010, 12:04
Am Samstag hieß es noch "Artikel wird verschickt" und heute kam ne Mail "Artikel ist nicht mehr Lieferbar"

Kein Wort davon, was mit dem Geld passiert, was ja schon per Paypal überwiesen wurde...

So ein Saftladen!!!

maifelder
23.11.2010, 12:06
Mein Paket kam heute. mit ner Woche Lieferzeit kann ich leben, nur an der Kommunikation sollte man arbeiten.

bort
23.11.2010, 12:09
Du meinst einen Kompensationskauf und die Differenz einklagen? :Lachanfall:

Müsste erst mal ne Frist setzen.

Nö, ich meine, 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Ware ohne Stress erhalten.

Alternativ guck doch mal ob es die Sachen auch bei bike24 gibt, die haben doch bei fast allem eine Preisgarantie.

janosch
23.11.2010, 12:32
Mein Paket kam heute. mit ner Woche Lieferzeit kann ich leben, nur an der Kommunikation sollte man arbeiten.

Meins ist laut Status unzustellbar:confused:
Keine Ahnung warum, ist schon das zweite mal dass DHL mein Haus nicht findet :cool:

rennrentner
24.11.2010, 07:54
Mal ganz allgemein gepostet:
Kann nicht ganz verstehen, warum man auch dann noch was zu meckern hat wenn man online zu einem Preis bestellen kann, den man im stationären Geschäft NIE und NIMMER geboten bekommt.
Wenns etwas länger dauert oder die Kommunikation net 100% funzt - wen juckts wenn der Preis der Hammer ist??
Das Problem ist halt - viele wollen immer ales: Niux bezahlen und 100% Srrvice. Leute, aufwachen. Einen Tod müsst ihr sterben, alles haben geht net.

Male Partus
24.11.2010, 07:58
Kann nicht ganz verstehen, warum man auch dann noch was zu meckern hat wenn man online zu einem Preis bestellen kann, den man im stationären Geschäft NIE und NIMMER geboten bekommt.
Wenns etwas länger dauert oder die Kommunikation net 100% funzt - wen juckts wenn der Preis der Hammer ist??
Das Problem ist halt - viele wollen immer ales: Niux bezahlen und 100% Srrvice. Leute, aufwachen. Einen Tod müsst ihr sterben, alles haben geht net.

Bist du ein Mitarbeiter dort?:Lachanfall:

maifelder
24.11.2010, 08:03

Stimmt, aber gewissen Dinge gilt es einzuhalten.

Eingangsmail, Lagerbestand überprüfen, Preise prüfen, Bestätigungsmail schicken. Diese hat zeitnah zu erfolgen, dann idealerweise eine Mail das die Ware versendet wurde.

Diese Reihenfolge hält eigentlich jeder ein. Aber bei Magic Sportfood gab es einen "Systemfehler" aufeinmal kamen 200 Bestellungen rein, von denen niemand wusste. Auch das kann passieren, überhaupt kein Problem.

Das die Probleme aber seit Monaten eklatant sind, ist unübersehbar. Zu schnell gewachsen, Backoffice, Frontoffice usw. kommen mit der Anzahl der Bestellungen nicht klar, sowas darf man schon anprangern, schließlich ist der Laden deutschlandweit ganz vorne dabei, was Triathlonequipment, Sportnahrung etc. angeht.

Aber wie gesagt, ich kann mit allem leben, nur man muss mit mir reden.

Wolfgang L.
24.11.2010, 12:04

ja so ähnlich sehe ich es auch. Und scheinbar gibt es ja auch tausende andere Kunden bei denen es reibungslos geht. Ich habe es ja schon mal geschrieben. bei mir hat bisher alles gut geklappt.
Das soll nicht bedeuten, daß man seine Kritik nicht äussern soll sobald der Preis extrem günstig ist.

Bist du ein Mitarbeiter dort?:Lachanfall:

Glaub ich nicht. Er bekommt nur wie ich monatlich sein Päckchen von MSF. Da sind all die Sachen drinn die bei anderen fehlen oder nicht lieferbar sind.

...

Aber wie gesagt, ich kann mit allem leben, nur man muss mit mir reden.

Das ist der Hauptschwachpunkt. Mangelnde Komunikation ist das Schlimmste was es gibt. Ok ausser einen Platten im Wettkampf.

MSF sollte wirklich eine Person damit beauftragen alle Mails zu beantworten.
Es wird sich so oder so von selbst regulieren, wenn sie gewisse Dinge nicht ändern werden die unzufriedenen Kunden abwandern. Die Aufträge werden weniger und können dann auch vernünftig abgearbeitet werden.
Dann geht es wieder von vorne los.

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich bekomme kein Geld von MSF aber ich mag den Laden.

maifelder
24.11.2010, 12:06
Glaub ich nicht. Er bekommt nur wie ich monatlich sein Päckchen von MSF. Da sind all die Sachen drinn die bei anderen fehlen oder nicht lieferbar sind.

:Cheese: , darf ich mal in Deiner Garage oder Lagerhalle stöbern? :Lachanfall:

F 18
24.11.2010, 13:50

Verstehe deine Argumentattion nicht, für mich gibts es keinen Zusammenhang zwischen Preis und nicht einhalten von Lieferzeiten. Entweder ist etwas lieferbar und man verschickt das dann auch oder ich habe es nicht, dann kann ich das Ding aber auch nicht als lieferbar auf der Homepage führen.

Im Übrigen entsteht eine Presidifferenz zum Einzehandel durch die nicht zu zahlende Ladenmiete und Einrichtung eines Ladens in einer vernünftigen Geschäftslage und nicht weil man sich nicht an ein vernünftiges Geschäftsgebaren hält.

Für mich wie gesagt gibts nur eine Reaktion: Nichts mehr bestellen.

Wenn ich etwas nie bekomme ist es mir absolut egal wie billig es gewesen wäre, wenn ich es bekommen hätte.:Cheese:

Wolfgang L.
24.11.2010, 14:05
:Cheese: , darf ich mal in Deiner Garage oder Lagerhalle stöbern? :Lachanfall:

gerne Badekappen sind gerade frisch reingekommen. :cool:

Axel
24.11.2010, 14:12
MSF sollte wirklich eine Person damit beauftragen alle Mails zu beantworten.

Ich finde, die sollten noch ein paar Leute einstellen, dann hat sich auch das mit den günstigen Preisen erledigt. :Cheese:

Axel

flotter3er
25.11.2010, 07:30
Ich finde, die sollten noch ein paar Leute einstellen, dann hat sich auch das mit den günstigen Preisen erledigt. :Cheese:

Axel

Hatte auch das ein oder andere Problemerli

Hab dann 2-..? Mails geschrieb'n (auch die Frage->mehr Leute einstellen ? etc.) & eigentlich ne' relativ gute Rücklaufquote bekommen.
Angerufen hab ich och, nach einigen durchbimmeln hatte ich dann doch ne'n Menschen dran.
Ergebnis -> Steffen hat mir ne' Mail geschrieben :)
Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
Das Warenwirtschaftssystem spielt mit dem neuen
Software-Release irr :cool:
In der sog. Testphase har alles gefunzt, nur jetzt in der Praxis spinnt's.

Na ja, ich für mich hab jetzt nach ner Woche meine Sauconys & werd das ganze mal weiter begugg'n.

Grüsse

Jürgen

Hafu
25.11.2010, 08:38
...DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
...

Wenig überzeugende Ausrede: wenn es auf von Kunden geschriebene mails keine zeitnahe Antwort gibt, dann hat das nichts mit Software, sondern mit fehlendem Qualitätsmanagement und magelhafter Unternehmenskommunikation zu tun.

...Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
...

Betriebswirtschaftlich zählt man nicht die Köpfe in einem Unternehmen, wenn man die potentielle zur Verfügung stehende Arbeitskraft darstellen will, sondern bricht auf VZK-Stellen (Vollzeitkraftstellen) hinunter. Je nach Qualifikation und Bezahlung eregeben dann 5-6 geringfügig beschäftigte Mitarbeiter auf 400-€-Basis (eine der aus Arbeitgebersicht beliebtesten Beschäftigungsformen im Einzelhandel)gerade mal eine VZK.

carvinghugo
21.12.2010, 09:57
Ich muss jetzt mal MSF loben:

Meine Bestellung von letzter Woche wurde sofort bestätigt und einen Tag später kam eine Versandbenachrichtigung und einen weiteren Tag später war das Paket in der Paketstation. Amm längsten brauchte ich zum Abholen. nochmal zwei Tage bis ich vorbei kam.

Ich bin zufrieden mit dem Shop...

breide
21.12.2010, 13:26
Mal unabhängig von MSF.

Wenn man in einem Shop bereits solch schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieso bestellt man da nochmal??? :Gruebeln:

Ist mir ein Rätsel. Es gibt doch genug Alternativen.

spiderschwein
21.12.2010, 14:53
Ich hab vor 8 Tagen eine Hose (Tri Hot Pant für Tochter - Angebot) bei dem Laden bestellt und heute morgen per Mail nachgefragt, ob die noch bis Weihnachten kommt - innerhalb von 2h bekam ich Antwort dass nicht lieferbar - nervig dass man da selber nachfragen muss bei einem Artikel der als sofort lieferbar gekennzeichnet ist - zumindest gabs die Antwort flott und das Geld schnell zurück.
Als ich dann über den Thread hier gestolpert bin sah ich dass es da öfters chaotisch läuft - Schade.

flyfli
22.02.2011, 19:20
Ich kann dem ersten Schreiber nur recht geben!
Magic - sportfood, das ist mit Abstand der allerletzte Online-Händler!
Wie dieser Shop mit Kunden umgeht - ohne Worte.
Es wird noch nicht einmal die Stornierung bestätigt... die nach dem die Bestellung einfach nicht bearbeitet wurde ja nur konsequent ist.
Bei solch einem Umgang mit uns Trias bleibt mir nur
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

und der boykott des "zauberhaften" Händlers...

Kiwi03
22.02.2011, 20:03
Also ich hab da im TL jemanden von den Jungs getroffen, der war ganz in Ordnung. Die saufen grad einfach total in Arbeit ab, hat mir ein paar Stories erzählt, tja, da ist es kein Wunder, das es etwas hakt.

Gebt denen ne Chance, die tun was sie können, ist zumindest mein Eindruck.

loard
22.02.2011, 22:03
Also ich habe immer gute Erfahrung mit Magic-Sportfoods gemacht. Es klappt nicht immer alles einwandfrei, aber sie bemühen sich und reagieren sofort, wenn Probleme auftreten.

esch
22.02.2011, 22:55
Hatte auch mal was bei swimfaster.de bestellt und kann mich noch erinnern, dass da mit 24H-Lieferung geworben wurde.
Nach ein paar Tagen wurde der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" gesetzt und die Lieferung kam Wochen später .... :Lachanfall: Dazu bei Nachfrage noch schnippige Antworten, keinerlei Entschuldigung. Und das bei Vorauskasse. Na besser spät als nie, wie bei manch anderen.

Das hat mit Seriösität und Zuverlässigkeit eines Geschäftspartners in meinen Augen nichts zu tun. Dieses Thema hat sich so lange erledigt bis hier in diesem Thread vielleicht mal 500 neue Positivmeldungen stehen.

wodu
22.02.2011, 23:28
Ganz einfach: Nicht mehr dort bestellen, dann brauch man sich auch nicht mehr ärgern.
Scheint ja jedes Jahr das gleiche zu sein. Demnächst sind wieder die vielen Messen und der große unerwartete Ansturm.:Lachanfall:

Flitzetina
23.02.2011, 10:30
Schuhbestellung kürzlich lief absolut top.
Lieferung superschnell und alles wie es sein sollte.
:)

JENS-KLEVE
23.02.2011, 15:33
Auf den Messen kauf ich da immer ein. Manche Mitarbeiter sind zwar dumm wie Brot, aber wenn manw eiss was man will -nimmt man sich das einfach und zahlt unglaublich wenig, mit diesem Deal kann ich gut leben. Wenn ich gute Beratung und Service will, muss ich halt mehr bezahlen.

Kona1248
23.02.2011, 15:52
nur zur Info, das Team besteht wohl nur aus ca. 3 -4 Mitarbeitern, einer davon ist mit den Hannes HawaiiTours Camps vor Ort auf Fuerteventura und betreibt dort einen kleinen Shop. Danach ist das Team auf 35 Messen (auf das Jahr verteilt) unterwegs, :Huhu:

JeromeGER
23.02.2011, 16:04
Warum erhalte ich eigentlich deren Newsletter? Ich war noch nichtmal auf deren Website.

Klugschnacker
23.02.2011, 18:11
nur zur Info, das Team besteht wohl nur aus ca. 3 -4 Mitarbeitern, einer davon ist mit den Hannes HawaiiTours Camps vor Ort auf Fuerteventura und betreibt dort einen kleinen Shop. Danach ist das Team auf 35 Messen (auf das Jahr verteilt) unterwegs, :Huhu:
Das ist nicht richtig. Da steckt eine ziemlich große Mannschaft dahinter. Ich war diesen Monat selber dort und kann Dir sagen, bei Magic-Sportfood wimmelt es vor Mitarbeitern.

Grüße,
Arne

flyfli
23.02.2011, 18:45
Dann ist es um so trauriger eine Bestellung nicht zu bearbeiten, geschweige einem die Stornierung dieser zu bestätigen.

Zumindest hat dieser "tolle" Händler jetzt nach dreimaligen erinnern meinen Zugang entschärft! Ich habe mit MS fertig!

maifelder
23.02.2011, 19:02
Das ist nicht richtig. Da steckt eine ziemlich große Mannschaft dahinter. Ich war diesen Monat selber dort und kann Dir sagen, bei Magic-Sportfood wimmelt es vor Mitarbeitern.

Grüße,
Arne

Also Bigsponsor solltest Du ggf. mal auf die einwirken, ähnliche Rubriken gibt es im MTB-Forum und im Tour-Forum.

Aber nun gut, führt an dieser Stelle zu weit, als Berater für Firmenkommunikation würde ich vermutlich mehr verdienen als momentan. :Cheese:

flotter3er
24.02.2011, 07:29

Grüße,
Arne

Hat mir Steffen auch so mitgeteilt

Posting vom 25.11.10
#164 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=495886&postcount=164)
.........
Ergebnis -> Steffen hat mir ne' Mail geschrieben :)
Mit 18 Mitarbeitern ist MSF ausreichend aufgestellt.
DAS BIG-PROBLEM = DIE NEUE SOFTWARE
....................
Grüsse

Jürgen

JeromeGER
25.02.2011, 19:32
Hi

Ich hab das hier mal überflogen und wenn ich das richtig sehe bekommt man in letzter Zeit seine Produkte nicht mehr, wenn man dort bestellt? Oder sind das nur Einzelfälle? Ich würde nämlich gerne was bestellen.

Oli68
25.02.2011, 20:40
Also ich habe vor ca. 3 Wochen ein großen Batzen (ja, nur) Gel bestellt und innerhalb von 3 Tagen war die Lieferung bei mir Zuhause. Hatte im übrigen noch nie Probleme, mit dem Laden. Ob das jetzt Schuhe, Gel oder auch anderer Kram war. Ich würde und werde aufgrund von immer wiederkehrenden Angeboten immer wieder dort einkaufen.

Wolfgang L.
26.02.2011, 08:38
Hi

Ich hab das hier mal überflogen und wenn ich das richtig sehe bekommt man in letzter Zeit seine Produkte nicht mehr, wenn man dort bestellt? Oder sind das nur Einzelfälle? Ich würde nämlich gerne was bestellen.

Also ich GLAUBE, wenn das keine Einzelfälle wären, dann bräuchte MS keine 18 Leute beschäftigen. Bzw könnte sie gar nicht mehr beschäftigen.

Wenn alle hier posten würden die ihre Sachen innerhalb der angegebenen oder aktzeptablen Zeit bekommen haben, dann wäre der Tread sicher deutlich grösser.

Ich bestelle da auch ab und an und bisher war alles in Ordnung.

Vielleicht ist es wie bei E- Bay: zig positive Bewertungen und ein paar (so ca. 0.3%) Negative und schon ist man mistrauisch.

Also bestell und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Wolfgang

P.S nein ich bin keiner von den 18 Mitarbeitern

2013
26.02.2011, 09:20
Hallo,

also ich hatte auch die genannten Probleme, dass das Geld zwar abgebucht wurde (ist halt bei Paypal oft so) aber die Lieferung dann ewig nicht kam. Das war letztes Jahr vor dem Berlin-Marathon. Nach ca. 3 Wochen wurde dann geliefert obwohl ich in der Zwischenzeit storniert hatte - der Wettbewerb für den ich das gebraucht hätte war längst vorbei. Auf eMails, Telefon etc. wurde nicht reagiert.

Frühere Bestellungen hatten auch probelemlos funktioniert und verstehen kann ich das dann auch nicht. Es ist so schwer einen vernünftigen Ruf in der Geschäftswelt aufzubauen und so leicht den zu versemmeln.

Ich hab dann auch nicht weiter reagiert und die Sachen behalten, man kann die ja immer wieder brauchen. Ich persönlich werde aber nicht mehr dort bestellen, ich finde es sehr unprofessionell.
Außerdem gibt es genügend andere Geschäfte die fairer mit Kunden umgehen.
Dass hier auf der webpage sehr positiv über die Firma berichtet wird ist ja auch klar, schließlich wird hier Werbung (Geld) gesetzt ;-) , die persönlichen Kontakte sind bestimmt auch sehr gut und dann ist es schwierig negative Dinge geschrieben zu sehen.

Viele Grüße
Jochen

Dieda
26.02.2011, 09:30
Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca 8 - 10 Bestellungen dort, immer auf Rechnung und hatte nie Probleme, auch bei Rücksendungen.
Beim Beratungstelefon muss man Geduld haben, am besten erreicht man die gleich ganz früh.
Morgen werde ich zum Neo-Test gehe und mal schauen, wie das die Jungs im Griff haben.

:Huhu:

Hoppel
26.02.2011, 09:36
Morgen werde ich zum Neo-Test gehe und mal schauen, wie das die Jungs im Griff haben.

Berichte mal bitte davon - ich will nämlich auch im März zum Testschwimmen. Ich muß auch noch nachrüsten :cool:

LG Ina

flyfli
26.02.2011, 11:42
Nach der suboptimalen Bearbeitung meiner Bestellung, habe ich das geplante Neotestschwimmen bei diesem Händler abgesagt!!
Ich habe nun neben den vielen netten Dingen, die ein Tria so benötigt, meinen neuen Orca 3,8 wo anders geordert. Aber dieses tangiert den in diesem Fred beschriebenen Händler ja nicht.

kaiche82
26.02.2011, 14:01
Die Leute haben den Laden einfach nicht im Griff. Tel und E.mail Kontakt funktioniert gar nicht.
Aber ihren Rechnungen rennen die auch nicht hinterhar. Ich habe im Seb was auf Rechnung gekauft und vergessen zu zahlen, letzte Woche habe ich die erste ZUahlungserinnerung bekommen..

Flitzetina
26.02.2011, 14:12
Die Leute haben den Laden einfach nicht im Griff. Tel und E.mail Kontakt funktioniert gar nicht.
Aber ihren Rechnungen rennen die auch nicht hinterhar. Ich habe im Seb was auf Rechnung gekauft und vergessen zu zahlen, letzte Woche habe ich die erste ZUahlungserinnerung bekommen..

Seb=Sebtemper? :Cheese:

Dat is ja schon halb verjährt ;)

JeromeGER
26.02.2011, 15:24
Nagut, dann wage ich auch mal eine Bestellung - Paypal hab ich nichtmal, in sofern können die mir gar nix :)

Dieda
27.02.2011, 19:46
Berichte mal bitte davon - ich will nämlich auch im März zum Testschwimmen. Ich muß auch noch nachrüsten :cool:

LG Ina

Es war optimal, eine Menge Auswahl, sehr geduldige kompetente Beratung, gute Organisation.
Ich hab viel gelernt und die Athmosphäre war sehr entspannt. Ich war mit einer unerfahrenen Freundin da - wir haben wirklich alles probiert - 3 Stunden lang waren wir da, sind auch so mal noch bissel geschwommen, Eintritt war ja frei.
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen). Außerdem werden weitere drei Leute eingestellt.

Hoppel
27.02.2011, 19:49
Es war optimal, eine Menge Auswahl, sehr geduldige kompetente Beratung, gute Organisation.
Ich hab viel gelernt und die Athmosphäre war sehr entspannt. Ich war mit einer unerfahrenen Freundin da - wir haben wirklich alles probiert - 3 Stunden lang waren wir da, sind auch so mal noch bissel geschwommen, Eintritt war ja frei.
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen). Außerdem werden weitere drei Leute eingestellt.

Danke für die Info. :Blumen: Bist du denn fündig geworden?

MarionR
27.02.2011, 21:32
Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca 8 - 10 Bestellungen dort, immer auf Rechnung und hatte nie Probleme, auch bei Rücksendungen...

+1, und an den Ständen beim IM Klagenfurt und den Cyclassics gabs auch geduldig lehrreiche Antworten auf diverse Anfängerfragen.

Dieda
27.02.2011, 22:10
Danke für die Info. :Blumen: Bist du denn fündig geworden?

Ja, es gibt schon eine Menge klasse Teile, Ich habe probiert: TYR 03, Orca Alpha, Mako first one (hieß so ähnlich?) und den Blueseventy Helix. Alpha und Mako (eine neue französische Marke) waren für mich genial, letztendlich wurde es ein Helix mit einem möglicherweise nicht so haltbaren Druck aber zu einem Hammerpreis (Einzelstücke).
Man muss eben einen Anzug finden der zu einem passt und das geht nur beim Probeschwimmen.

MUK
28.02.2011, 08:18
Guten Morgen,

ich habe auch mehrere Badeutensilien bestellt. Das Paket kam ruckzuck an, ich kann nichts negatives über die Firma berichten.

Gruß MUK

Wolfgang L.
01.03.2011, 08:43
...
Im Gespräch hörte ich dann, dass sie das leidliche Telefonproblem wohl in Kürze gelöst haben (wenn alle Leitungen belegt sind, ertönt ein Freizeichen)....

das kenne ich auch von anderen Firmen. Wer sich diese Schaltung ausgedacht hat gehört geprügelt.
Jeder Anrufer denkt:"wieso gehen die faulen Säcke nicht ans Telefon" :Nee: :(

Grüße
Wolfgang

21k
05.03.2011, 20:27
Ich habe bei Magic Sportfood schon mehrfach bestellt und nie Probleme gehabt. Lieferung meist in 2-3 Tagen. Kann nicht klagen.

Olaf
08.04.2011, 10:04
Ich muss meinem Frust über diesen Online Shop mal los werden.

Habe am 24.03. Schwimmsachen bei magic bestellt und per paypal sofort bezahlt. Nach mehrmaliger Nachfrage wo den die Ware bleiben würde hat man mir am 31.03. geschrieben das die Sachen "in den nächsten Tagen rausgehn".

Darauf warte ich immer noch!

Hab jetzt bei Paypal Käuferschutz beantragt und bei bronny bestellt. Der Laden kann mich mal!

MarionR
08.04.2011, 10:18
Sonntag bestellt, gestern angekommen. Alles bestens.:Huhu:

Weißer Hirsch
08.04.2011, 10:20
Also ich habe mit denen noch keine Probleme gehabt. Kaufe da nur wenn etwas wirklich günstig ist und auf Rechnung. Hat immer gut geklappt und ich finde es schon interessant, dass Kunden gegenüber das Vertrauen da ist auf Rechnung überhaupt noch zahlen zu dürfen. Haben andere Shops ja kaum noch!
Ob das Auftreten des Teams in der Öffentlichkeit nun immer bei allen ankommt ist ja mal eine ganz andere Frage...

cruelty
08.04.2011, 10:28
hab da auch zum ersten mal was bestellt und nach drei tagen war das paket da.

das von denen organisierte neo testschwimmen in sifi letztes WE war auch prima. scheint mir ein guter laden zu sein.

Raimund
08.04.2011, 10:32
ich konnte leider nicht zum testschwimmen kommen...

mich würde aber interessieren, welche marken und modelle man probeschwimmen konnte...

Weißer Hirsch
08.04.2011, 10:46
2XU, Orco, BlueSeventy fallen mir sofort ein. Waren aber noch weitere am Start.

cruelty
08.04.2011, 12:45
2XU, Orca, BlueSeventy fallen mir sofort ein. Waren aber noch weitere am Start.

+ mako und tri11.
es waren aber leider nicht alle modelle und alle größen dieser marken da. z.b. den axis hätte ich gern noch geschwommen und den sonar hatten sie nicht in meiner größe. hat sicher aber trotzdem gelohnt. und mehr als 4 anzüge an einem tag testen ist ohnehin etwas arg stressig. ich hab mir tatsächlich blasen an den fingerspitzen geholt....

carvinghugo
08.04.2011, 14:01
ich kann nicht meckern:

07.04.11 13:51h Bestellung
07.04.11 13:52h PayPal Zahlungsbestätigung
07.04.11 13:53h Bestellbestätigung
08.04.11 13:58h Versandbestätigung mit DHL Nummer

christhegerman
08.04.2011, 16:59
habe letzte Woche auch wieder bestellt, wie immer Top, absolut keine Probleme und super Preise.

chris

*JO*
08.04.2011, 17:18
ich hab vor kurzem hier aus Spanien bestellt und es lief auch super ab !:)

Pascal
08.04.2011, 17:36
Auch bei mir lief diese Woche eine Bestellung bzw. Lieferung völlig unspektakulär, schnell und reibungslos ab.

Daher :)

Coelningo
08.04.2011, 17:54
Bei meinen Bestellungen habe ich von dort auch alles schnell geliefert bekommen.

Hin und wieder gebe ich auch mal eine Sendungen wieder zurück. Danach habe ich bisher immer nach kurzer Zeit mein Geld zurück erstattet bekommen. Bei anderen Versenden habe ich darauf auch schon lange warten müssen.

Bin mit dem Shop also auch sehr zufrieden.

Ingo

Wolfgang L.
10.04.2011, 09:02
Hallo,

ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben, ich finde den Laden gut. Bzw. es gab nie Probleme.

Leider habe ich jetzt einen Trick rausgefunden wie man die Mindestbestellmenge umgehen kann.

Ich habe 2 mal einen "nur noch in begrenzter Menge" verfügbaren Artikel bestellt. Dazu dann noch 2 Artikel um die 40.- Euro Mindestmengen zu erreichen.

Was nicht mitkam war immer der "nur noch in begrenzter Menge lieferbare Artikel" Dafür dann einen Gutschrift über diesen Betrag und keinen Versandkosten.

Eigentlich war es ja rumgedreht gedacht, aber gerade die Artikel die ich gerne gehabt hätte wurden nicht geliefert.

Es handelte sich um diesen Wasserball. Der ist jetzt auch nicht mehr verfügbar.

Mini Turbo Ball (http://www.magic-sportfood.de/Schwimmsport/Schwimmsportzubehoer/Wasserspielzeug/Speedo-Accessoires-Mini-TurboBall-green.html)

Wenn jemand einen hat und nicht mehr braucht. Ich nehme ihn gerne.

Viele Grüße
Wolfgang

JF1000
10.04.2011, 21:06
Für welche Trainingseinheit soll der gut sein:confused: :Cheese:

Es handelte sich um diesen Wasserball. Der ist jetzt auch nicht mehr verfügbar.

Mini Turbo Ball (http://www.magic-sportfood.de/Schwimmsport/Schwimmsportzubehoer/Wasserspielzeug/Speedo-Accessoires-Mini-TurboBall-green.html)

Wenn jemand einen hat und nicht mehr braucht. Ich nehme ihn gerne.

Viele Grüße
Wolfgang

PippiLangstrumpf
10.04.2011, 21:09

Schwimmbojen-Zielwerfen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Wolfgang L.
11.04.2011, 11:05

Schwimmbojen-Zielwerfen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

nein war wegen Ostern bestellt. :)
also Eiersuchen im EB

gurke
23.04.2011, 11:16
Da dachte ich, bestellste mal bei Magic, dann kannste hier mit-"bashen" und was passiert:
Bestellung kein Problem, sofortige Antwort auf Email, schnelle Lieferung.
Von mir also ein grosses:
GEFÄLLT MIR :Cheese:

big_kruemel
24.05.2011, 20:34
Hallo Leute,

ich habe heute auch mal wieder bei Magic Sportfood bestellt. Bezahlung habe ich per Kreditkarte vorgenommen, von denen habe ich auch eine Betätigung über die Zahlungsaktion erhalten.

Was mich wundert ist, dass ich von MSF noch kein Bestellbestätigung erhalten habe. Ist das normal, oder verschicken die keine?

Wenn ich z.B. bei bikediscount oder bike24 bestelle kommt ein paar Minuten nach der Bestellung schon eine Bestätigung mit den Daten.

Mailadresse stimmt, da ich die Mail für die Anmeldung bei MSF erhalten habe.

googolplexiane
24.05.2011, 20:40
Hmm, komisch...
Habe vor 2 Wochen etwas bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten...müsste eigentlich automatisch versendet werden. Am besten rufste mal an und fragst nach :)

big_kruemel
24.05.2011, 20:58
Hmm, komisch...
Habe vor 2 Wochen etwas bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten...müsste eigentlich automatisch versendet werden. Am besten rufste mal an und fragst nach :)

jou, das habe ich von 12:30 bis 15:00 bestimmt 15 mal probiert. Das erste mal hats 2 Minuten geklingelt und dann kam " Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Danach war immer besetzt und die freundliche Stimme hat gemeint, dass ich kostenlos benachrichtigt werde wenn wieder frei ist. War aber nix.

Jetzt hab ich mal ne Mail geschrieben. Hoffentlich kommen die Sachen noch vor dem WE. Will nämlich das High 5 Zeug nochmal am WE testen bevor ichs im Kraichgau nutze.

Hab die Gels schon beim HM dabei und keine Probleme. Jetzt wollte ich noch das ISO-Getränk testen.

Reifenplatzer
24.05.2011, 21:17
Hallo Leute,

ich habe heute auch mal wieder bei Magic Sportfood bestellt. Bezahlung habe ich per Kreditkarte vorgenommen, von denen habe ich auch eine Betätigung über die Zahlungsaktion erhalten.

Was mich wundert ist, dass ich von MSF noch kein Bestellbestätigung erhalten habe. Ist das normal, oder verschicken die keine?

Wenn ich z.B. bei bikediscount oder bike24 bestelle kommt ein paar Minuten nach der Bestellung schon eine Bestätigung mit den Daten.

Mailadresse stimmt, da ich die Mail für die Anmeldung bei MSF erhalten habe.

Ich habe gestern das kleine Challenge Paket bestellt.
Zahlung per Paypal.
Bestätigung kam gleich.
Anders als bei ander shops war das man erst zu paypal geleitet wurde bezahlte und anschließend die Bestellung final abschicken musste.
Heute kam dann die Versandbestätigung. Sollte daher morgen oder übermorgen ankommen

big_kruemel
24.05.2011, 21:35
Danke für eure Antworten.

Ich werd morgen nochmal per Telefon nachhaken.

googolplexiane
24.05.2011, 21:42
Das Anfrufen hat bei mir auch eeeeeeeeeewig gedauert, bis jemand hinging. Erst war es immer belegt, danach ging niemand hin :Nee:
Aber als ich dann eine Mail geschickt habe, kam schon am nächsten Tag eine Rückmeldung!

big_kruemel
24.05.2011, 21:51
O. K.

Dann warte ich mal bis morgen Mittag auf die Antwort.
Vielleicht klärt sich dann ja alles.

Ausdauerjunkie
24.05.2011, 22:09
...oder auch nicht,)

big_kruemel
24.05.2011, 22:11
...oder auch nicht,)

Danke, jetzt kann ich nicht schlafen :-)

'Nacht

PippiLangstrumpf
24.05.2011, 22:24
O. K.

Dann warte ich mal bis morgen Mittag auf die Antwort.
Vielleicht klärt sich dann ja alles.

Und ansonsten mal morgens/vormittags anrufen, das scheint bessere Erfolgsaussichten zu haben - stand hier mal im Thread - und ich hab vormittags auch direkt jemanden erreicht.

big_kruemel
25.05.2011, 08:21
Und ansonsten mal morgens/vormittags anrufen, das scheint bessere Erfolgsaussichten zu haben - stand hier mal im Thread - und ich hab vormittags auch direkt jemanden erreicht.

Nö, scheint sich auch Morgens niemand für die Kunden zu interessieren. Ich hab´s jetzt von 08:00 Uhr bestimmt 20 mal probiert, entweder besetzt oder es klingelt bis ich raus fliege.

So langsam kann ich die versethen die sauer auf MSF sind. Das stellt sich bei mir auch so langsam ein :Peitsche: .

big_kruemel
25.05.2011, 09:00
so, nach 40 minütigem Dauertelefonwählen bin ich endlich durchgekommen.

Es lag tatsächlich keine Bestellung vor, aber die Kreditkarte wird belastet, komich :Gruebeln:

Der Nette Mann am Telefon hat dann gemeint ich solle gleich nochmal auf Rechnung eine Bestellung abschicken und einen Vermerk rein schreiben, dass per KK bezahlt wird.

Das hat dann auf anhieb funktioniert, innerhalb von 3 Sekunden war die Bestellbestätigung in meinem Postfach und in der Shopinternen Bestellhistorie.

Mal schauen wie lange die Lieferung dauert.

big_kruemel
25.05.2011, 21:06
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Heute Morgen um 9:00 Uhr bestellt um 17:53 Uhr ist die Sendung schon im Paketzentrum.
Wird bestimmt morgen geliefert. :)

Phoebe
03.06.2011, 08:48
Der Shop ist offline? :confused:

Schade :(

maifelder
03.06.2011, 09:11

Bei mir nicht. :Huhu:

Ausdauerjunkie
03.06.2011, 09:14

Willst du Schokoriegel bestellen:Cheese:

Phoebe
03.06.2011, 09:21
Bei mir nicht. :Huhu:

Echt nicht? :-((

Das ist ja unfair :(

Willst du Schokoriegel bestellen:Cheese:

Jaaaaa :liebe053:

Und zwar die mit Nougat und Marzipan :Liebe:

Cruiser
03.06.2011, 09:58
Wieder mal ein paar Artikel bestellt, die ohne Problem und schnell geliefert wurden.

Also "Daumen hoch", um auch mal positives Feedback zu geben.

Kässpätzle
03.06.2011, 21:55
Wieso schade?

21k
05.06.2011, 16:33
Ich habe diese Woche 2 Bestellungen getätigt, jede Bestellung innerhalb von 2 Tagen geliefert. Bestätigungsmail kam sofort, Versandbestätigung direkt am nächsten Tag. Bin mit dem Shop einfach zufrieden und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß Michael

Matthias75
19.07.2011, 11:24
Insgesamt 4-mal bestellt, nur eine Lieferung problemlos :Nee:

1. Bestellung 2010: lief problemlos.

2. Bestellung Frühjahr 2010:
Wurde bei M-S auf 'versendet' gesetzt, obowhl nicht bearbeitet. Nachdem telefonisch keiner erreichbar war, hab' ich die Jungs auf einer Marathonmesse angesprochen, und konnte da meine Sachen direkt und unkompliziert mitnehmen.
Daumen hoch für die Mitarbeiter auf den Messen!:Huhu:

3. Bestellung Herbst 2010:
Schuh bestellt, der 'sofort lieferbar' war, Lieferzeit nach telefonischem Nachhaken: 2 Wochen :-((

4. Bestellung Sommer 2011 (Nochmal eine Chance gegeben, weil hier so gute Kritiken):
- Mehrere Powerbar-Artikel, laut M-S alle 'sofort lieferbar'
- Vor 12:00 bestellt (ok, nur ganz knapp), laut M-S-Garantie hätte Versand noch am gleichen Tag erfolgen sollen. Ok, Versand erst einen Tag später, macht nichts, ging ja immer noch schnell.
- Paket aus der Packstation geholt: Komisch etwas klein für die komplette Bestellung. Zu Hause ausgepackt, handschriftlicher Vermerkt auf der Rechnung, dass Großteil der Bestellung nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
- Auf Nachfragen bestätigte mir M-S, dass die Artikel von Powerbar nicht lieferbar waren und wahhrscheinlich innerhalb der nächsten Woche in den Versand gehen. Hab' dann storniert, weil für mich zu spät.
- Nebenbei mal ein Blick auf mein Kundenkonto geworfen, hier waren alle Artikel als 'versendet' vermerkt.

Kritik:
Weder auf der Bestellbestätigung noch auf der Versandbestätigung irgendein Hinweis, dass die Artikel nicht lieferbar sind! Streng genommen hätten die Artikel meiner Meinung gar nicht als 'sofort lieferbar' beworben werden, vor allem nicht mit der von M-S beworbenen 24-Versand-Garantie!

Telefonischer Kontakt ist immer noch unterirdisch, hab's 2 Tage lang versucht, keinen Mitarbeiter erreicht.

Fazit für mich:
Zwar extrem günstig, aber auch extrem unzuverlässig. Für mich keine Option mehr, auch wenn die Preise teilweise unschlagbar sind!

Matthias

Susi78
19.07.2011, 11:45
Ich kann nicht klagen, bei mir hat bis jetzt immer alles super geklappt. Anfragen per Mail werden sehr schnell beantwortet.

the grip
21.07.2011, 11:48
Anfang letzter Woche eine Reklamation (Reißverschluß an Radtrikot kaputt) per Mail verschickt.
Keine Reaktion.

2. Mail als Erinnerung diese Woche verschickt. Keine Reaktion.
:Nee:

taunus-paul
21.07.2011, 12:19
Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Ich hab da schon X-mal bestellt und nie ein Problem gehabt.

Die Preise sind Ok, ab 40 Euro Versandkostenfrei, schnelle Lieferung.
Was mir noch wichtig ist, es wird auch an die Packstation geliefert.

habe gerade am Dienstag vorm IMG noch Riegel/Gels bestellt, die sind heute in meiner Packstation puenktlich angekommen.

Gruß paul

snigel
21.07.2011, 12:48
Ich habe auch letzt dort bestellt, insgesamt waren es 3 Artikel.
1. Artikel hatten sie nicht auf Lager - ist in Ordnung
2. Artikel war zu Groß zurück geschickt und neue Größe angefordert, dieser Artikel ist dann nicht mehr in der richtigen Größe vorhanden gewesen und haben mir das Geld sofort erstattet
3. Artikel war alles bestens

Mail´s wurden schnell beantwortet, ich werde dort noch einmal bestellen.

srauch
21.07.2011, 12:49
ich hab nur einmal da bestellt:
Bis die Bestellung richtig bei mir ankam mussten die 3-mal nachliefern. Aber nicht weil da irgendwas nicht lieferbar gewesen wäre, sondern weil die sich einfach verzählt haben.
Ich hatte eine größere Menge Riegel und Gels bestellt und das Zeug war dann auch nur noch wenige Wochen haltbar.
Seit diesem "Einkaufserlebnis" bestell ich nur noch bei bronny und hab da nur beste Erfahrungen gemacht ...

christhegerman
21.07.2011, 18:28
Heute kam wieder eine Bestellung bei mir an, wie immer alles Bestens, hatte noch nie irgendwelche Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen, Preise sind Top.

Gruß

the grip
21.07.2011, 18:56
Offensichtlich liest man hier seitens MSF mit. Ausgerechnet heute Mittag kam eine Rückantwort, dass ich das Trikot zurückschicken soll. So ein Zufall.

JF1000
22.07.2011, 09:30
Also ich bin/war bisher immer zufrieden. Jetzt habe ich mir was schicken lassen, was etwas zu klein ist. Habe daraufhin eine Nummer größer bestellt und es kam schnell und passt.
Nun habe ich einen DHL Freiaufkleber angefordert, um die zuerst mir zu klein gelieferte Ware zurück zu schicken. Als Antwort kam, ich müsste es auf eigene Rechnung schicken, da ich auf Rechnung bestellt habe.
Sieht der Gesetzgeber nicht vor das der Verkäufer in diesem Falle die Kosten trägt, wenn der Wert der Ware eine bestimmte Grenze überschreitet? Unabhängig von der Bezahlart? Und 49€ müssten doch dann auch darüber liegen?
Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu ein paar Infos liefern könntet.

Wassertraeger_HAM
22.07.2011, 09:37
BGH: Belastung des Verbrauchers mit Kosten für Hinsendung von Ware bei Fernabsatzgeschäft unzulässig (http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VIII-ZR-26807_BGH-Belastung-des-Verbrauchers-mit-Kosten-fuer-Hinsendung-von-Ware-bei-Fernabsatzgeschaeft-unzulaessig.news9909.htm)

Art.6 Fernabsatzrichtlinie
Widerrufsrecht

(2) Übt der Verbraucher das Recht auf Widerruf gemäß diesem Artikel aus, so hat der Lieferer die vom Verbraucher geleisteten Zahlungen kostenlos zu erstatten. Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher infolge der Ausübung seines Widerrufsrechts auferlegt werden können, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Erstattung hat so bald wie möglich in jedem Fall jedoch binnen 30 Tagen zu erfolgen.

JF1000
22.07.2011, 09:46
Ich steh grad aufn Schlauch;) Heisst das nun, das meine Schuhe im Wert von 49€ zu Lasten der Verkäufers zurück gehen?

7. Rechtsfolgen des Widerrufs

a) Rücksendung

Gemäß § 357 II BGB ist der Verbraucher bei der Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung der Ware verpflichtet, wenn die Sache durch Paket Versand werden kann. Ist eine Rücksendung als Paket nicht möglich, so genügt das Rücksendeverlangen des Verbrauchers. Der Unternehmer hat die Ware dann wieder abzuholen.

Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro können dem Verbraucher die Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden. Wichtig ist hier das Wort "vertraglich". Im Vertrag selber, im allgemeinen wird dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, die auch wirksam zum Gegenstand des Vertrages gemacht werden müssen, kann der Unternehmer vereinbaren, dass bis zu einer Bestellung von 40 Euro der Verbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Fehlt es einer solchen Vereinbarung, wie z.B. dadurch, dass entsprechende Allgemeine Geschäftsbedingungen gar nicht wirksam in den Vertrag mit einbezogen wurden, kann der Verbraucher auch bei geringeren Bestellwerten die Ware auf Kosten des Unternehmers zurücksenden. Entscheidend für den Wert von 40 Euro ist der Bestellwert. Werden also für mehr als 40 Euro mehrere Gegenstände bestellt und nur ein Gegenstand im Wert von weniger als 40 Euro zurückgesandt, hat der Verbraucher keine Rücksendekosten zu tragen.

Trotz vertraglicher Vereinbarung der Tragung der Rücksendekosten gilt dies nicht, wenn eine falsche Ware geliefert wurde oder die Sache mangelhaft ist.

Ausdauerjunkie
22.07.2011, 09:47
Ja, wenn der Wert über 40,-€ ist.

JF1000
22.07.2011, 09:52
Ist er ja. Die Schuhe kosten 49€

Ja, wenn der Wert über 40,-€ ist.

Hafu
22.07.2011, 10:34
BGH: Belastung des Verbrauchers mit Kosten für Hinsendung von Ware bei Fernabsatzgeschäft unzulässig (http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VIII-ZR-26807_BGH-Belastung-des-Verbrauchers-mit-Kosten-fuer-Hinsendung-von-Ware-bei-Fernabsatzgeschaeft-unzulaessig.news9909.htm)

Art.6 Fernabsatzrichtlinie
Widerrufsrecht

.... Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher infolge der Ausübung seines Widerrufsrechts auferlegt werden können, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren...

Werden also für mehr als 40 Euro mehrere Gegenstände bestellt und nur ein Gegenstand im Wert von weniger als 40 Euro zurückgesandt, hat der Verbraucher keine Rücksendekosten zu tragen.

Das widerspricht sich aber offensichtlich.:confused:
BGH sagt: Hinsendung zahlt Verkäufer, Rücksendung Verbraucher
und im zweiten Zitat zahlt der Verkäufer Hin- und Rücksendung.

(Wenn ich mich richtig erinnere ist, das erste Zitat juristisch korrekt, allerdings übernehmen viele Unternehmen (Amazon) im Sinne der Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung auch ungefragt die Kosten für eine Rücksendung, auch wenn sie nicht dazu verpflichtet sind.)

Superpimpf
22.07.2011, 10:38
Das widerspricht sich aber offensichtlich.:confused:
BGH sagt: Hinsendung zahlt Verkäufer, Rücksendung Verbraucher
und im zweiten Zitat zahlt der Verkäufer Hin- und Rücksendung.

Wenn im Vertrag nix geregelt, bezahlt der Verkäufer erstmal immer alles ;)

Es kann aber im Vertrag geregelt werden, dass dem Käufer die Kosten der Rücksendung auferlegt werden können. Das aber bloß bis 40€ Warenwert der Bestellung.

JF1000
22.07.2011, 10:46
Und wie soll ich mich nun in meinem Falle mit MSF verhalten?:confused: