Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen magic-sportfood.de

Seiten : 1 [2]

Hafu
22.07.2011, 10:57
Hab' jetzt nochmal gegoogelt, weil mich die Frage neugierig gemacht hat und diesen Link gefunden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/39898/0/BGH-Keine-Versandkosten-bei-Widerruf-einer-Ware

Es ist wohl tatsächlich so, dass das nationale Recht (also entscheidung BGH) vorsieht, dass der Käufer die Kosten für eine Hinsendung zu tragen hat, wenn kein Gewährleistungsfall vorliegt, es andererseits aber eine EUGH-Entscheidung gibt, derzufolge der verbraucher keinerlei Versandkosten zu zahlen hat.

Da bei solchen Sachen der europäische Gerichtshof die höhere Instanz ist (europäisches schlägt nationales Recht) kannst du auf komplette Erstattung der Versandkosten bestehen.

Es gibt aber natürlich Versender, die es darauf anlegen, dass man wg. 3-4€ versandkosten sich nicht den Ärger aufhalst, zum Rechtsanwalt oder zu einer Verbraucherschutzorganisation zu rennen. Habe ich als Kunde auch schon erlebt und darum kaufe ich grundsätzlich nur noch bei Shops, bei denen die Online-Bewertungen klar signalisieren, dass es in Streitfällen keine Probleme gibt. Lieber zahle ich wenige euro mehr, aber erspar mir lästige Telefonate und emails.

Nordexpress
22.07.2011, 11:12
Ich hab's so verstanden:

bei Warenwert >40€ müssen dem Käufer die Rücksendekosten innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet werden.
Das heißt aber nicht automatisch, dass er sie nicht auslegen muss.
es besteht also wohl kein Anspruch auf nen DHL-rücksendeaufkleber.

fras13
22.07.2011, 11:25
Und wie soll ich mich nun in meinem Falle mit MSF verhalten?:confused:

schaue doch einfach mal hier nach:

http://www.magic-sportfood.de/Widerrufsrecht/

Du kannst die Ware kostenfrei zurücksenden,

und für den Verkäufer ist ein Retourenschein günstiger als die Freimachung unfrei zurückgesandter Ware.

also weise den Verkäufer einfach auf seine AGB/ sein Widerrufsrecht hin und bitte um einen Retourenschein

Hafu
22.07.2011, 11:37
schaue doch einfach mal hier nach:

http://www.magic-sportfood.de/Widerrufsrecht/

Du kannst die Ware kostenfrei zurücksenden,

und für den Verkäufer ist ein Retourenschein günstiger als die Freimachung unfrei zurückgesandter Ware.

also weise den Verkäufer einfach auf seine AGB/ sein Widerrufsrecht hin und bitte um einen Retourenschein

Im Kleingedruckten des von dir verlinkten Textes steht aber genau diese Passage:
" Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. "

Der fettgedruckte Teil trifft ja in diesem Fall (bei Kauf auf Rechnung zu). Von daher hält sich MSF mit der Verweigerung der Übernahme der Rücksendekosten an seine eigenen Geschäftsbedingungen.
Allerdings widersprechen die Geschäftsbedingungen m.E.n., wie oben ausgeführt dem EUGH-Recht.

JF1000
22.07.2011, 11:59
Das hatte ich auch gelesen und war mir bekannt. Aber meine vertraglichen Leistungen habe ich bisher eingehalten, da 2 Wochen, in denen ich die Ware bezahlen muss noch nicht um sind.
Da ich ja inzwischen eine weitere Lieferung habe, die passt, muss ich die 49€ ja sowieso zahlen. Also zahle ich auf Grund der ersten Rechnung innerhalb der 14 Tage und hab es somit bezahlt. Und bevor die mir das dann zurück überweisen und ich für die 2. Lieferung ein weiteres mal zahle, könnten die es intern umbuchen-oder sehe ich das falsch?
Aber auch ohne die 2.Lieferung habe ich mich bisher an den Vertrag gehalten, da ich noch ein paar Tage Zeit habe bis die 14 Tage um sind und somit das Zahlungsziel überschritten.
Sehe ich das richtig?
Jetzt kann man auch sagen, das ich mich wegen 4 oder 5 € nicht so anstellen soll...aber ich bin halt der Auffassung das die Lieferung zu Lasten des Verkäufers gehen...auch wenn mich das Porto nicht arm machen würde.
Wie sehr Ihr das?

Im Kleingedruckten des von dir verlinkten Textes steht aber genau diese Passage:

Der fettgedruckte Teil trifft ja in diesem Fall (bei Kauf auf Rechnung zu). Von daher hält sich MSF mit der Verweigerung der Übernahme der Rücksendekosten an seine eigenen Geschäftsbedingungen.
Allerdings widersprechen die Geschäftsbedingungen m.E.n., wie oben ausgeführt dem EUGH-Recht.

fras13
22.07.2011, 12:01
Uups, habe ich echt überlesen.

Ja, stimmt:
bei Kauf auf Rechnung ist die (Teil-)Zahlung noch nicht erfolgt, und die Ware ist kostenpflichtig zurückzusenden

:(

Hafu
22.07.2011, 12:10
Das hatte ich auch gelesen und war mir bekannt. Aber meine vertraglichen Leistungen habe ich bisher eingehalten, da 2 Wochen, in denen ich die Ware bezahlen muss noch nicht um sind.
Da ich ja inzwischen eine weitere Lieferung habe, die passt, muss ich die 49€ ja sowieso zahlen. Also zahle ich auf Grund der ersten Rechnung innerhalb der 14 Tage und hab es somit bezahlt. Und bevor die mir das dann zurück überweisen und ich für die 2. Lieferung ein weiteres mal zahle, könnten die es intern umbuchen-oder sehe ich das falsch?
Aber auch ohne die 2.Lieferung habe ich mich bisher an den Vertrag gehalten, da ich noch ein paar Tage Zeit habe bis die 14 Tage um sind und somit das Zahlungsziel überschritten.
Sehe ich das richtig?
Jetzt kann man auch sagen, das ich mich wegen 4 oder 5 € nicht so anstellen soll...aber ich bin halt der Auffassung das die Lieferung zu Lasten des Verkäufers gehen...auch wenn mich das Porto nicht arm machen würde.
Wie sehr Ihr das?

Es gilt ja, welche Leistung du "zum Zeitpunkt des Widerrufs" erbracht hast und nicht ob du die 14-d-Frist eingehalten hast.

Aber wie gesagt, ich halte die Klausel für unwirksam, da sie im Widerspruch zum EUGH-Recht steht und genau so würde ich es MSF schreiben (wobei sie ja sowieso hier mitlesen) und abwarten, wie sie reagieren.

Wenn sie dann immer noch auf ihren Geschäftsbedingungen beharren, musst du halt entscheiden, ob dir die definitive juristische Klärung den Gang zum Anwalt wert ist oder ob du in Zukunft lieber andere Händler, bei denen der umtausch problemloser läuft und von denen es bekanntwermaßen viele gibt, mit deinen Einkäufen glücklich machst.

JF1000
22.07.2011, 12:23
Danke für Deine Stellungnahme. Ich werde die Schuhe dann mal auf meine Kosten zurück schicken und auf das Urteil verweisen.
Wenn sie es einsehen und die Gebühr gut schreiben o.ä. oder einen Warengutschein schicken, ist es ok. Ansonsten beim nächsten mal wo es unproblematischer ist. Wie gesagt, geht nicht um die geringen Kosten sondern um grundsätzliche Handhabung. War ja sonst immer zufrieden. Allerdings wollte ich auch noch nie was zurück schicken.

Es gilt ja, welche Leistung du "zum Zeitpunkt des Widerrufs" erbracht hast und nicht ob du die 14-d-Frist eingehalten hast.

Aber wie gesagt, ich halte die Klausel für unwirksam, da sie im Widerspruch zum EUGH-Recht steht und genau so würde ich es MSF schreiben (wobei sie ja sowieso hier mitlesen) und abwarten, wie sie reagieren.

Wenn sie dann immer noch auf ihren Geschäftsbedingungen beharren, musst du halt entscheiden, ob dir die definitive juristische Klärung den Gang zum Anwalt wert ist oder ob du in Zukunft lieber andere Händler, bei denen der umtausch problemloser läuft und von denen es bekanntwermaßen viele gibt, mit deinen Einkäufen glücklich machst.

biomed
22.07.2011, 12:40
Es gibt aber natürlich Versender, die es darauf anlegen, dass man wg. 3-4€ versandkosten sich nicht den Ärger aufhalst, zum Rechtsanwalt oder zu einer Verbraucherschutzorganisation zu rennen. Habe ich als Kunde auch schon erlebt ...

Das ist mir auch schon bei einem großen Versender im Nicht-Sport-Bereich passiert. Irgendwann kam per Post eine Mahnung, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen wäre und ich konnte nur anhand der Beträge auf dem Kontoauszug erahnen, daß still und heimlich die Versandkosten für 2 vollständige Rücksendungen von vor 1/2 Jahr zu meinen Lasten verbucht waren + Mahngebühren etc.. (was nach dem EuGH-Urteil nicht erlaubt ist).

Ich habe dann die Hotline angerufen und nach den Kosten gefragt und man teilte mir ganz neutral, aber bestimmt mit, dass dies die die entsprechenden Versandkosten seien, die von mir zu tragen wären.

Ich erwähnte darauf am Telefon nur die Stichworte "EuGH-Urteil" und "unzulässige Berechnung von Versandkosten", da sagte die Hotline-Mitarbeiterin ganz schnell, dass sie die Kosten einschließlich aller Mahngebühren gerade storniert hätte und das Kundenkonto damit ausgeglichen sei.

Und die Dame war eine ganz normale Hotline-Mitarbeiterin und die haben normalerweise keinen entsprechenden Entscheidungsspielraum. Auf meine Frage, ob die Firma dies immer so bei allen Kunden probieren würde, wollte sie sich nicht einlassen und sagte nur: "was wollen Sie denn, ich hab's doch storniert."

So war es wohl von der Firma geplant: erst einmal probieren, 80% der Kunden zahlen vielleicht. Wenn der Kunde mit dem EuGH-Urtiel winkt, dann wird's schnell storniert. :Nee:

Ich war mächtig sauer über so eine Dreistigkeit. Bei dem Laden habe ich natürlich nie wieder etwas bestellt.

alpenfex
22.07.2011, 14:51
Leute, geht doch in den Laden, wenn Euch das Hin- und her zu aufwendig ist bzw. Ihr Euch sonst so aufregen müsst. Ich bestelle nur da online, wo ich gute Erfahrungen mache bzw. durchweg gute Kritiken höre oder lese. Ob es nun bei einem anderen Händler ein paar Euro billiger ist, sehe ich da als vernachlässigbar. Bspw. bei MSF würde ich nie bestellen, da hier schon einige kritische Stimmen gekommen sind. In der heutigen Zeit gibt es einfach ein paar Dinge, auf die man beim Online Handel als Versender achten muss - wenn man diese nicht auf die Reihe bekommt...sorry, no more business!

the grip
09.08.2011, 22:10
Offensichtlich liest man hier seitens MSF mit. Ausgerechnet heute Mittag kam eine Rückantwort, dass ich das Trikot zurückschicken soll. So ein Zufall.

Zurück zum Thema: das defekte Trikot (Reissverschluß) wurde nun ersetzt. Allerdings hat sich an der Qualität des Reissverschlusses nichts geändert, so dass das Problem eher aufgeschoben ist.
Aber immerhin anstandsloser Umtausch.

Flitzetina
10.08.2011, 09:26
Zurück zum Thema: das defekte Trikot (Reissverschluß) wurde nun ersetzt. Allerdings hat sich an der Qualität des Reissverschlusses nichts geändert, so dass das Problem eher aufgeschoben ist.
Aber immerhin anstandsloser Umtausch.

Für die Qualität des Produktes kannst du aber schwerlich den Laden verantwortlich machen.

Goldie
10.08.2011, 10:08
Doch, ER kann das :Cheese:

the grip
10.08.2011, 10:19
Für die Qualität des Produktes kannst du aber schwerlich den Laden verantwortlich machen.

Ja und nein.
Qualitativ schlechte Ware würde ich erst gar nicht anbieten oder verkaufen wollen, oder ?

Flitzetina
10.08.2011, 10:25
Ja und nein.
Qualitativ schlechte Ware würde ich erst gar nicht anbieten oder verkaufen wollen, oder ?

Wenn genug negative Rückmeldungen und Umtausche vorkommen, wird es wohl auch irgendwann raus genommen.

Matthias75
22.08.2011, 12:04
4. Bestellung Sommer 2011 (Nochmal eine Chance gegeben, weil hier so gute Kritiken):
- Mehrere Powerbar-Artikel, laut M-S alle 'sofort lieferbar'
- Vor 12:00 bestellt (ok, nur ganz knapp), laut M-S-Garantie hätte Versand noch am gleichen Tag erfolgen sollen. Ok, Versand erst einen Tag später, macht nichts, ging ja immer noch schnell.
- Paket aus der Packstation geholt: Komisch etwas klein für die komplette Bestellung. Zu Hause ausgepackt, handschriftlicher Vermerkt auf der Rechnung, dass Großteil der Bestellung nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
- Auf Nachfragen bestätigte mir M-S, dass die Artikel von Powerbar nicht lieferbar waren und wahhrscheinlich innerhalb der nächsten Woche in den Versand gehen. Hab' dann storniert, weil für mich zu spät.
- Nebenbei mal ein Blick auf mein Kundenkonto geworfen, hier waren alle Artikel als 'versendet' vermerkt.

Nachtrag zu meinem Beitrag (#236):

Mit der Stornierung der nicht lieferbaren Artikel habe ich um die Zusendung einer korrigierten Rechnung und um die Korrektur meines Kundenkontos gebeten, da auf beiden der Gesamtbetrag vermerkt war bzw. die gesamte Bestellung als versendet vermerkt war. Gutschrift (Bestätigung, dass der Betrag von derRechnung abzuziehen ist) habe ich sehr schnell erhalten, aber....

Vier Wochen später Kontakt mit der Rechnungsabteilung, die wußten nichts von der Gutschrift. :Nee: Nach Zusendung der Gutschrift war zwar alles ok, finde sowas aber extrem unprofessionell und wenig vertrauenserweckend.

Matthias

TriAlex
05.06.2012, 16:32
Habe am Sonntag einfach nur Riegel und Gels bestellt. Alles sofort lieferbar. Bei der Bestellung bin ich von einer 24h Stunden Lieferung ausgegangen, da alle Artikel verfügbar waren

Leider erreiche niemanden telefonisch (nach 3x15 Minuten in der Warteschleife), hoffe ich per Mail eine Auskunft zum Liefertermin zu erhalten. Bin ab Freitagmittag für 3 Wochen weg....

Bekomme ich bis 18.oo keine Antwort auf mein Mail werde ich die Bestellung annullieren. Wollte denen noch mal eine Chance geben, aber ich glaube das war meine letzte Bestellung dort.

Matthias75
05.06.2012, 17:21
Leider erreiche niemanden telefonisch (nach 3x15 Minuten in der Warteschleife), hoffe ich per Mail eine Auskunft zum Liefertermin zu erhalten. Bin ab Freitagmittag für 3 Wochen weg....

Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, jemand zu erreichen, früh morgens am höchsten.

Matthias

Chaos1978
05.06.2012, 17:37
Mmmmh, ich kann nur positives über Magic sagen... einzig die Erreichbarkeit ist bescheiden. Aber wenn man jemand erreicht, sind beispielsweise Termine (auch am WE) kein Problem - und das für einen "Onlineshop"
Alle Lieferungen bisher immer pünktlich und schnell.

silence
05.06.2012, 18:06
Mmmmh, ich kann nur positives über Magic sagen... einzig die Erreichbarkeit ist bescheiden. Aber wenn man jemand erreicht, sind beispielsweise Termine (auch am WE) kein Problem - und das für einen "Onlineshop"
Alle Lieferungen bisher immer pünktlich und schnell.

Ja, mhhh, komisch, bei uns wurde bisher auch immer super schnell und top Qualität geliefert. Ich würde den Shop jederzeit weiterempfehlen. Vielleicht ist die Ware ja schon unterwegs zu Dir...?!

Homer Simpson
05.06.2012, 19:48
Habe am Sonntag einfach nur Riegel und Gels bestellt. Alles sofort lieferbar. Bei der Bestellung bin ich von einer 24h Stunden Lieferung ausgegangen, da alle Artikel verfügbar waren

Bekomme ich bis 18.oo keine Antwort auf mein Mail werde ich die Bestellung annullieren. Wollte denen noch mal eine Chance geben, aber ich glaube das war meine letzte Bestellung dort.

Was haste denn bestellt? Ich habe auch bestellt (high5 Gels). Habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, daß die kurzfristig ausverkauft waren. Die DHL Lieferung sollte heute bei MS eintreffen und dann die Lieferung zu mir umgehend versendet werden.
Ich kann bis jetzt nix Negatives über MS sagen. Immer sehr bemüht und freundlich, per mail auch sofort Antworten zu anfragen und prompte Lieferung. Kann man echt nicht meckern!!! :)

TriAlex
05.06.2012, 19:55
Ja, mhhh, komisch, bei uns wurde bisher auch immer super schnell und top Qualität geliefert. Ich würde den Shop jederzeit weiterempfehlen. Vielleicht ist die Ware ja schon unterwegs zu Dir...?!

Ich habe in mein Onlinekonto geschaut, und da war die Bestellung noch nicht bearbeitet.

Für die Challenge hatte ich High5 Produkte bestellt, Riegel, Gels, und für den anschließenden Wanderurlaub Riegel und Gels von Powerbar und Oatsnack.

Tarmak
05.06.2012, 19:56
Also vor 4 Wochen hat alles geklappt ..:Gruebeln:

Ja habe auch vor ca 4 Wochen bestellt, alles ohne Problem Funktioniert. Aber ich bestelle eh immer auf Rechnung so das ich erst bezahle wenn ich die Ware habe.

HobbyStudent
05.06.2012, 20:02
bei mir hats mit der 24h Lieferung auch nicht funktioniert, das nächste mal wenn ich was schnell brauch dann radl ich einfach schnell vorbei :)

frimar
05.06.2012, 20:18

Ich hatte dort gerade das gleiche Problem, habe vor über einem Monat high5 gels und Isogels bestellt. Die Gels wurden nach einer Woche verschickt, auf die Isogels warte(te) ich bis heute (bezahlt ist schon). Da ich dann bei Anrufversuchen auch 2x 15 min in der Warteschleife gehangen und auch sonst keine Info zu meiner Bestellung erhalten habe, habe ich gestern die restliche Bestellung per mail storniert. Darauf habe ich dann recht schnell folgende Antwort bekommen:

"sorry, leider waren die Gels ausverkauft und haben wir nachbestellt.
Allerdings bekamen diese von High5 eine neue Umverpackung und deshalb hat sich der Versand hierfür verzögert.
Wir bekommen heute ein Teil der Lieferung; eigentlich hätte hier auch eine Info an dich gehen sollen…
Haben dir die Nachlieferung soeben storniert und der Betrag wird dir zurückerstattet."

Kann ja mal passieren. Ich finde es bloß schade, dass die nicht von sich aus mal auf die Idee kommen, einen zu informieren, wenn es zu Verzögerungen kommt.

bombadilx
05.06.2012, 22:28
Am 26.05. (Samstag) high 5 gels und Pulver bestellt, am 31.05 war alles da. Nix zu meckern.

Matthias75
05.06.2012, 23:43
Darauf habe ich dann recht schnell folgende Antwort bekommen:

"sorry, leider waren die Gels ausverkauft und haben wir nachbestellt."

Kann ja mal passieren. Ich finde es bloß schade, dass die nicht von sich aus mal auf die Idee kommen, einen zu informieren, wenn es zu Verzögerungen kommt.

War bei mir mit den PB-Artikel ähnlich.

Ich frage mich, warum Artikel, die nicht sofort lieferbar sein können, weil gar nicht auf Lager, als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind. Ich sehe darin eine bewußte Täuschung des Käufers, da schon bei Bestellung klar ist, dass die angegebene Lieferzeit nicht haltbar ist.

Auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben, werde ich dort nicht mehr bestellen.

Matthias

rennrob
06.06.2012, 09:11
...Ich frage mich, warum Artikel, die nicht sofort lieferbar sein können, weil gar nicht auf Lager, als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind.

Das scheint das Hauptproblem zu sein.
Ich habe dort auch mal u.a. die Hammergels bestellt weil es der einziger Shop war wo die angeblich Sofort lieferbar waren. Direkt nach der Bestellbestätigung, in der noch bei jedem Artikel (Sofort Lieferbar) stand, kam eine Statusänderung der Bestellung auf "Teillieferung" Die Gels sollten nachgesendet werden. Nach acht Wochen, mehreren Anrufversuchen, E-Mails und einem Versuch die Bestellung zu stornieren, wurden die Gels schließlich kommentarlos geliefert. War mit zu der Zeit schon egal. Die Saison war eh vorbei.

Ich bestelle seit dem wo anders und sehe, dass sich nach langer Zeit wohl nichts geändert hat.

.... Ich sehe darin eine bewußte Täuschung des Käufers, da schon bei Bestellung klar ist, dass die angegebene Lieferzeit nicht haltbar ist....s

Sehe ich genau so und würde den Betreibern empfehlen diese Vorgehensweise zu überdenken. Enttäuschte Kunden bleiben nun weg. Und daran ändert auch noch so tolle Werbung und große Medienpräsenz nicht viel.

Tzwaen
06.06.2012, 10:09
Ich habe zuletzte 2x10€ Gutscheine bestellt und habe KEINE Bestätigungsmail der Bestellung erhalten.
Erst auf Nachfrage (4 Tage nach bestellungseingang) habe ich die Gutscheine in PDF Form erhalten.

Daraufhin habe ich dann gefragt, wieso ich denn 3,95€ Versandkosten zahlen musste.
3,95€ für per Mail versandte Gutscheine ist schon happig finde ich.
Auch erst auf Nachfrage werden mir die Kosten erstattet.
Ich habe nun wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Irgendwie haben die das Wort Service noch nie gehört. Man muss denen wirklich alles aus der Nase ziehen.

Ein anderer Vereinskollege hat sich weisse Socken dort bestellt und ihm wurden die Socken in Schwarz geliefert. Daraufhin hat er dort angerufen und gefragt was das denn soll, er habe doch die weissen bestellt. Antwort von Magic: "Die weissen waren nicht mehr auf Lager. Daraufhin haben wir Dir die schwarzen geschickt"

Ich werde dort nie wieder bestellen. Und die Aussagen in den anderen Threats bekräftigen nur meine Meinung!

Tzwaen
06.06.2012, 10:11
Achja in der Warteschleife habe ich auch schon 20Minuten verbracht.

Nopogobiker
06.06.2012, 10:14

Da häng ich auch grad (seit 22 Minuten) :Nee: Mal gucken, wenigstens ist die Musik nicht so nervig wie bei anderen Anbietern...
Dennoch ein Unding - war meine erste und letzte Bestellung bei denen.

Nopogobiker

forrest gump
06.06.2012, 10:15
Das geht ja noch.Bei mir waren schon 5x 20min.die gehn gar nie ans telefon

Tzwaen
06.06.2012, 10:41
Ach ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aufgelegt habe. Also auch nach 20min ist niemand and Telefon gegangen.........
:Nee:

Matthias75
06.06.2012, 10:48
Ihr seid ja echt ausdauernd :Huhu:

Ich leg normalerweise auf, bevor die Gesprächsdauer zweistellig wird....

Matthias

kvlfliege
06.06.2012, 13:25
ich hatte noch nie Probleme mit Magic. Vorgestern was bestellt und gerade eben kam die Bestätigung vom Versand. Für mich wie immer TOP!

maifelder
06.06.2012, 13:33
Ich bestelle antizyklisch und nicht wenn ganz Deutschland was zu Essen braucht. Ich weiß doch schon 3 Tage vorm Wettkampf, dass man was zu Essen braucht, oder?

Habe mein Aktiv3-Zeug bereits im Januar bestellt.

Tzwaen
06.06.2012, 13:44
Ich bitte Dich!
Magic Sportfood sollte auf diesen "Ansturm" eigentlich vorbereitet sein und es macht jetzt auch wirklich nicht jeder 2. Mensch in Deutschland Triathlon. Es handelt sich um ein Versandhaus, was sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Da erwarte ich schon, dass es auch im Juni zu keinen Komplikationen kommt.

Cruiser
06.06.2012, 14:01
Naja, gute Preise - kleiner Headcount - So geht das Spiel.

Alle automatisierten Prozesse laufen schnell.

Die sind sehr fix, solange man keinen am Telefon braucht.

Chaos1978
06.06.2012, 14:03
Grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht...Aber ich kenne die Jungs ein wenig und war schon seit deren (so ziemlich) Anfang mal in Ihrem "Lager" Die Expansion die sie durchgemacht haben war gewaltig und die Mitarbeiter sind mehr als 4mal so viel (Vergleich Anfang) Sie rotieren ständig - es ist kein Vollautomatisiertes Lager und Versandhaus alá Amazon - da flitzen tausend Beine umher. Dazu kommt noch in dieser Woche, dass sie bei der Challenge vor Ort sind und das Logistisch auch einiges nach sich zieht.
Aber grundsätzlich - ja - die Kommunikation in einem solchen Falle von deren Seite wäre hilf- und aufschlussreich

X S 1 C H T
06.06.2012, 14:06
Und was juckt das? Der Kunde will seine Ware. Was da im Hintergrund los ist geht im am A. vorbei.

Was ich absolut nachvollziehen kann.

Matthias75
06.06.2012, 14:07
Ich bestelle antizyklisch und nicht wenn ganz Deutschland was zu Essen braucht. Ich weiß doch schon 3 Tage vorm Wettkampf, dass man was zu Essen braucht, oder?

Wenn

- Bestellungen auf "versendet" gesetzt werden, die nie das Haus verlassen haben,

- Bei nicht gelieferten Artikel nur handschriftlich auf der Rechnung vermerkt ist, dass diese nachgeliefert werden, diese Artikel aber im Kundenkonto als "versendet" gelistet sind,

- Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, die noch nicht mal im Haus sind und erst beim Lieferanten bestellt werden müssen,

hat das nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun sondern schlicht mit Schlamperei und/oder einer nicht funktionierenden EDV.

Für mich scheint da eher grundlegend was nicht zu stimmen. Ob der Laden zu schnell gewachsen ist oder es andere Gründe gibt, ist mir egal, ich bestelle/kaufe lieber bei einem Laden, auf den ich mich verlassen kann.

Eine Bestellung war übrigens im März, eine im Juni, eine im Oktober. Die Probleme waren immer die gleichen. Es geht hier nicht darum, dass ich zwei Tage vor'm Wettkampf noch Riegel brauche, sondern darum, dass eine Leistung versprochen wurde (z.B. "sofort lieferbar", 24h-Lieferung) die einfach nicht einzuhalten wurde.

Keiner wird sich aufregen, wenn die Artikel 2-3 Tage länger unterwegs sind. Wenn ich aber mehrere Wochen auf einen Artikel warte, der laut Werbeversprechen in 24h da sein sollte, und dann noch die Kommunikation so grottig ist finde ich den Ärger durchaus gerechtfertigt.

Matthias

rennrob
06.06.2012, 14:11

Meine Bestellung war am Anfang Oktober und die Lieferung kam im Dezember. Ob ganz Deutschland zu der Zeit was zum Essen braucht. Glaube ich nicht.

X S 1 C H T
06.06.2012, 14:13
Meine Bestellung war am Anfang Oktober und die Lieferung kam im Dezember. Ob ganz Deutschland zu der Zeit was zum Essen braucht. Glaube ich nicht.

Das ist hart^^

maifelder
06.06.2012, 14:13
Ich bitte Dich!
Magic Sportfood sollte auf diesen "Ansturm" eigentlich vorbereitet sein und es macht jetzt auch wirklich nicht jeder 2. Mensch in Deutschland Triathlon. Es handelt sich um ein Versandhaus, was sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Da erwarte ich schon, dass es auch im Juni zu keinen Komplikationen kommt.

Seit es Magic im Online-Gewerbe gibt, sind die Threads im Sommer mit den gleichen Themen voll. Sie haben es letztes und vorletztes Jahr nicht hinbekommen, wieso denn jetzt, wenn man doch überall lesen kann, dass die Messetermine immer mehr werden.

Ich verdiene meine Brötchen auch im Online-Gewerbe und habe selbst einen Shop zu betreuen, daher ist es ganz offensichtlich, dass da was strukturell nicht stimmt.

Scheinbar kommen mehr Bestellungen rein, als täglich abgearbeitet werden, vermutlich gibt es nicht genügend Potential, alles das hat Magic selbst zu verantworten. Aber, was soll man machen, der Kunde gibt das Arbeitstempo vor, man kann ja schlecht den Job offlinesetzen, wenn man nicht mehr hinterherkommen, daher versucht man vermutlich mit Überstunden dem Chaos Herr zu werden.

Ich leiste gerne Aufklärung, denn es ist ein totaler Irrglaube, dass wirklich immer alles beim Shopbetreiber lagernd ist. Für mein Gewerbe (EDV) ist es so, das der Händler in der Regel nichts lagernd hat, sondern die Verfügbarkeiten vom Großhändler darstellt. In der Regel ist die Ware bei entsprechender Zahlart dank ausgeklügeltem Fullfillment beim nächsten Tag beim Kunden. Der Kunde denkt zwar, der Shopbetreiber hat mir was geschickt, aber es ist nicht der Händler, sondern der Großhändler (Fullfillment nennt sich das).

Bei Magic wird das sicherlich zum größten Teil anders laufen, die verkaufen sicherlich 90% der Ware aus ihrem eigenen Lager heraus. Aber, aktuell ist Hochsaison, dh. wenn Hammer Gel sämtlichen Großhändlern einen Liefertermin verspricht, ist letztendlich der Händler (hier Magic) gearscht und hat den Ärger mit dem Endkunden.

Natürlich darf es nicht sein, dass die Ware als lagernd dargestellt wird und auch nicht das die Ware als verschickt gekennzeichnet wird, obwohl sie bei Bestelleingang nicht lagernd war.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Onlinegewerbe bringen. Es liegt nicht immer am Händler, sondern meist am Hersteller und Großhändler.

Ich empfehle folgende Seite:
http://www.internet-guetesiegel.de/

Laut dieser Homepage gibt es nur 5 Gütesiegel für Onlineshops.

Wieviele Gütesiegel hat Magic?

In meiner Branchen werden andere Geldsummen bewegt, daher ist ein solches Siegel unerlässlich.

ElWise
06.06.2012, 20:22
Hey, bin Mitarbeiter bei Magic Sportfood ( Eric-Messe"chef")

Zu den Problemen hier:
Zwecks der Lieferung von den High5 Gels haben wir aktuell das Problem das uns seit über 1 Woche eine Palette mit Iso-Gels versprochen wurde diese aber so wie es aktuell aussieht am Freitag geliefert wird da sie im Zoll fest hing für was wir nix können!
Klar ich kann den Unmut verstehen aber uns sind auch die Hände in solchen sachen gebunden.

Zwecks Hotline:
Es sitzen 2 Leute die ganze Zeit rund um die Uhr ( zu den angegebenen Zeiten) am telefon.Ich kann mich nur Entschuldigen das ihr lange warten müsst aber da auch Kunden wegen einer Neopren Beratung anrufen, dauert dies leider etwas länger.
Wenn ihr dringende Sachen habt dann schreibt am besten eine Email (info@magic-sportfood.de)da diese direkt abgearbeitet werden erstrecht bei Bestellungs Anfragen.
In ganz dringenden fällen dann bitte an eric@magic-sportfood.de dann bekomme ich sie und schau was ich machen kann.

Klar ich verstehe euch bin selber Athlet aber manche kochen hier zu schnell über(eigene Meinung)

Wenn ihr Probleme habt dann schreibt uns ne Mail und wer sonst nähere Probleme hatt darf mich gerne auf einer Messe besuchen kommen und diese mir persönlich kund geben.

Flitzetina
06.06.2012, 20:50
Falsch... wenn man als Kunde irgendwo was bestellt, will man es einfach im angegebenen Zeitraum in der angegebenen Menge und Ausführung haben. Sonst nix.

Man will nicht mit Hotlines telefonieren, man will nicht auf den Postboten warten und man will auch keine Emails an (möglicherweise noch so nette) Mitarbeiter schreiben.

Vor allem erwartet man, dass man aktiv und zeitnah über jegliche Änderung oder Verzögerung durch den Lieferanten informiert wird und gar nicht erst in die Situation gebracht wird, dass man selbst nachfragen muss.

ElWise
06.06.2012, 20:58
@Flitzetina klar verstehe dich da total,wir sind bemüht unseren service zu verbessern da ist konstruktive kritik auch förderlich aber heut zu tage ist es auch verdammt leicht, anonym in einer Forum etwas zu posten , ich möchte hier niemanden etwas unterstellen nur ich kenne es selber gut aus eigener erfahrung das dann sachen gepostet werden die entweder a) über monate wenn nicht sogar jahre schon her sind und/oder b) garnicht so schlimm sind ,hier aber dann aufgepauscht werden.

Matthias75
06.06.2012, 21:09
Zwecks der Lieferung von den High5 Gels haben wir aktuell das Problem das uns seit über 1 Woche eine Palette mit Iso-Gels versprochen wurde diese aber so wie es aktuell aussieht am Freitag geliefert wird da sie im Zoll fest hing für was wir nix können!
Klar ich kann den Unmut verstehen aber uns sind auch die Hände in solchen sachen gebunden.

Dumme Frage: warum stehen die Artikel auf eurer Homepage dann als "sofort lieferbar"? Wenn da klar stehen würde, dass die Artikel im Zulauf sind, würde sich keiner aufregen und durchaus etwas Geduld aufbringen. So erwarte ich, dass der Artikel schnell versendet wird.

Denn Unmut finde ich in so einem Fall durchaus berechtigt. Vor allem, da du ja zu zugibst, dass die Artikel nicht im Lager sind, also die Angaben im Onlineshop zur Lieferbarkeit schlicht falsch sind. Das sehe ich als irreführende Werbung an, für die ich kein Verständnis habe.

Matthias

P.S. Hatte schon auf einer Messe Kontakt mit euch. War sehr nett, da gab' nichts zu meckern, auch wenn man mal (endlich) jemand ans Telefon bekommen hat, war der Kontakt immer sehr nett.

Mir ist auch durchaus klar, dass ihr vermutlich öfter den Ärger über organisatorische Fehler abbekommt, für die ihr eigentlich nicht könnt....

Wolfgang L.
06.06.2012, 21:10
@Flitzetina klar verstehe dich da total,wir sind bemüht unseren service zu verbessern da ist konstruktive kritik auch förderlich aber heut zu tage ist es auch verdammt leicht, anonym in einer Forum etwas zu posten , ich möchte hier niemanden etwas unterstellen nur ich kenne es selber gut aus eigener erfahrung das dann sachen gepostet werden die entweder a) über monate wenn nicht sogar jahre schon her sind und/oder b) garnicht so schlimm sind ,hier aber dann aufgepauscht werden.

das mag schon richtig sein, aber so kann man die Kritik nicht abbügeln.

Seid eigentlich froh, dass sich die Leute wo auch immer beschweren, die reden ja immerhin noch mit euch.

Zum Telefon kann ich nur sagen dann schaltet die Warteschleife ab und macht eine Ansage man solle eine Mail schreiben und wenn man innerhalb von 2 Tagen keine (nicht vorgefertigte) Antwort bekommt dann gibt es 2 Gels umsonst.

Ich bestelle ab und an bei euch und es hat immer gut geklappt. Aber dennoch kann ich den Ärger der Leute verstehen. Als Kunde wünsche ich mir auch, wenn was schief läuft informiert zu werden.
Da ist eine kleine E- mail viel wert. Auch wenn allen die Ware lieber wäre.

Grüße
Wolfgang

Tzwaen
06.06.2012, 21:12
Hey, bin Mitarbeiter bei Magic Sportfood ( Eric-Messe"chef")

Zu den Problemen hier:

Aber selbstverständlich könnt ihr was dafür.
Dann dürft ihr nicht auf Eurer Homepage schreiben, dass der Artikel lieferbar ist. Wenn auf der HP stehen würde, dass der Artikel momentan nicht lieferbar ist, dann beschwert sich auch niemand. Alles andere ist meiner Meinung nach Abzocke. Ihr wollst damit einfach eine potentielle Bestellung aufrecht erhalten.
Wenn dort stehen würde "zur Zeit nicht lieferbar" würde die Bestellung erst garnicht eingehen. So aber, ist die Bestellung eingegangen und der Kunde müsste diese erst einmal stornieren......

wodu
06.06.2012, 21:39
Whow. knapp 2 Jahre alt mein Thread und offensichtlich hat sich bei Magic mal gar nix geändert. :Nee:

Ich habe seitdem nie wieder dort bestellt und werde es sicher auch nicht mal mehr versuchen.

Male Partus
06.06.2012, 21:44

Wie wäre es mit ein bißchen Selbstkritik?

flotter3er
06.06.2012, 21:50
Whow. knapp 2 Jahre alt mein Thread und offensichtlich hat sich bei Magic mal gar nix geändert. :Nee:

Ich habe seitdem nie wieder dort bestellt und werde es sicher auch nicht mal mehr versuchen.

Seh ich (leider) auch so.

Nur mit Nettigkeit klappts auf Dauer halt net.
Da gehört schon mehr dazu im Wettbewerbsjungle.

TriAlex
06.06.2012, 22:14

Sorry,

die Antwort hier zu posten find ich schon mutig. Hier posten EURE Kunden, mit aktuellen Erfahrungen. Hier geht auch nicht darum MS niederzumachen, sondern ich habe eher die Hoffnung, dass MS sich der Kritik annimmt, und sich entsprechend entwickelt. Die hier gemachte Aussage finde ich äusserst unglücklich!!!
:Nee:

ElWise
08.06.2012, 07:16
Mein letzter Post war nicht firmentechnisch zu sehen sondern rein von mir als Person so gemeint und nicht als Mitarbeiter.

Wir nehmen die kritik auch an, habe gerade schon mit meinem Chef über die Sachen geredet und wir kümmern uns darum nur ich weiss es z.b. auch das sich hier Leute beschweren wo der letzte Einkauf bei uns über einem 3/4 Jahr schon zurück liegen und ob dies dann so sinnvoll ist, das will ich in frage stellen.

Aber egal wir nehmen uns der Probleme an und sind gerade schon dabei diese zu lösen.

gurke
08.06.2012, 10:07
Hallo Leute, ich bestell auch häufiger bei MSF und hatte noch nie Probleme.
Da ich aber auch mal im Einzelhandel mit Internet-Anbindung gearbeitet habe kenn ich auch das Problem wenn es zu Stoßzeiten Probleme gibt. Wir konnten damals auch keine Leute einstellen um das zu bewältigen. Ich weiss zum Beispiel aus meinem Bereich (Gitarrenreparatur) das ich einen Kunden hatte der wahrscheinlich heute noch wartet. Erst ist das Teil nicht lieferbar, dann Bestellung "verlegt", danach Paket im Laden "verloren" usw. Shit happens. Trotzdem hat die Kommunikation noch gestimmt und das Eric hier hier mitliest, zeigt ja nicht nur das er selber Aktiver ist, sondern auch versucht auf allen Ebenen zu agieren. Ich find das gut.:Huhu:

Matthias75
10.06.2012, 18:04
@Flitzetina klar verstehe dich da total,wir sind bemüht unseren service zu verbessern da ist konstruktive kritik auch förderlich aber heut zu tage ist es auch verdammt leicht, anonym in einer Forum etwas zu posten...

Die Punkte, die ich hier genannt habe, habe ich auch jeweils direkt an M-S geschrieben, jeweils nach den entsprechenden verunglückten Bestellungen.

ich möchte hier niemanden etwas unterstellen nur ich kenne es selber gut aus eigener erfahrung das dann sachen gepostet werden die entweder

a) über monate wenn nicht sogar jahre schon her sind und/oder

Es wurde nach Erfahrungen mit eurem Shop gefragt. Ich denke durchaus, dass auch ältere Erfahrungen sinnvoll sind, da dadurch z.B. ersichtlichlich ist, dass einige Probleme schon seit längerem bestehen und eben leider nicht gelöst werden.

b) garnicht so schlimm sind ,hier aber dann aufgepauscht werden.

Tut mir leid, wenn ich dir da zu nahe treten sollte, aber das zu beurteilen, ist nicht deine Aufgabe. Wenn der Kunde unzufrieden ist, solltet ihr/sollte dein Chef überlegen warum das so ist und ihm nicht einreden wollen, dass er gar keinen Grund dazu hat. Dann werde ich als Kunde erst richtig fuchsig, weil ich das Gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden.

Matthias

ironshaky
11.06.2012, 18:32
Bei Magic am 25.5. bestellt, laut Web-site alle Artikel lieferbar.
Am 31.5. am Telefon die Info erhalten, dass ich die Ware innerhalb von 2 Tagen bekomme.
Eine Woche später noch kein Paket erhalten und versucht anzurufen.
Am Telefon lande ich nun nur noch in der Warteschleife, wobei ich nie länger als 10 Minuten gewartet habe.
Heute, 11.06., noch immer keine Nachricht oder Paket von Magic.

Bin enttäuscht, da ich einen Teil davon zum Wettkampf am 07. gebraucht hätte und knapp 2 Wochen zur Lieferung ja wohl eigentlich reichen sollten.

mamoarmin
12.06.2012, 13:24
Also,
es gibt klare Richtlinien bzgl. Anzeige von Lieferbarkeit und tatsächlicher Ausführung.
sind so 2-3 Werktage.
Sprich, steht ein Artikel als lieferbar, MUSS er in dieser zeit, wenn bezahlt, beim Kunden aufschlagen...
Ist dies nicht so, eieiei..verbraucherschutz, abmahnungen von Konkurrenzfirmen...
In unserem Onlineshop ist ein Artikel wenn nicht lagernd, NICHT bestellbar. Nur so sind in unserer Branche die Kunden zufriedenzustellen.
Ausserdem funktioniert die Marktaufsicht-regelung durch Konkurrenz so gut steht, dass wir uns eine solche situation gar nicht leisten können.
Das der Kunde verarscht wird, is dann noch ein ganz anderes Blatt...
Leider fehlt vielen Firmen der Mumm, Tatsächliche Bestände online anzuzeigen und nur lagernde Ware zu verkaufen. Kostet es doch umsatz und ist man doch nach aussen transparent. Ausserdem ist es eher kapitalintensiv.
Die Synergien wie KEINE nachliefurungen mehr notwendig, zufriedene Kunden, wird meist unterschätzt..
Auch wenn ich die Hintergründe von Magic nicht kenne...es hört sich so an, als ob die Preise so billig sind, dass weder ausreichend Mitarbeiter noch ausreichend lagerbestand vorzuhalten sind...wenn der Produktpreis aber hoch geht, kauft keiner mehr...diesen Spagat hinzubekommen ist auch schwierig...also hinterfragt Euch doch mal, warum ihr gerade DORT bestellt?

Vicky
12.06.2012, 20:11
Bei Magic am 25.5. bestellt, laut Web-site alle Artikel lieferbar.
Am 31.5. am Telefon die Info erhalten, dass ich die Ware innerhalb von 2 Tagen bekomme.
Eine Woche später noch kein Paket erhalten und versucht anzurufen.
Am Telefon lande ich nun nur noch in der Warteschleife, wobei ich nie länger als 10 Minuten gewartet habe.
Heute, 11.06., noch immer keine Nachricht oder Paket von Magic.Bin enttäuscht, da ich einen Teil davon zum Wettkampf am 07. gebraucht hätte und knapp 2 Wochen zur Lieferung ja wohl eigentlich reichen sollten.

Hmmmh... es sieht so aus als würde es mir ganz ähnlich ergehen wie Dir, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, die ich bestellt hatte. Ich bekam auf meine Nachfrage eine Email mit der Info, dass man im Verzug sei, weil ja letzte und vorletzte Woche Feiertage waren. Aktuell wurde meine Bestellung vom 1.6. noch nicht versandt. Schade. Bis zum WE warte ich noch, dann wird storniert.

Stefan
12.06.2012, 20:19
Ich leiste gerne Aufklärung, denn es ist ein totaler Irrglaube, dass wirklich immer alles beim Shopbetreiber lagernd ist. Für mein Gewerbe (EDV) ist es so, das der Händler in der Regel nichts lagernd hat, sondern die Verfügbarkeiten vom Großhändler darstellt.
............., dh. wenn Hammer Gel sämtlichen Großhändlern einen Liefertermin verspricht, ist letztendlich der Händler (hier Magic) gearscht und hat den Ärger mit dem Endkunden. .

Sorry, aber ich sehe doch, ob meine Distris gerade die 20 Z1 im Lager haben, die ich meinem Kunden für den nächsten Tag zusage.

Tzwaen
12.06.2012, 21:00
Ich habe die Tage bei ausdauerleistung.de bestellt. Und da hat man mal gesehen, wie es auch gehen kann. Komisch, dass die das hinbekommen haben.

- Bestellung abgeschickt
- Sofortige Eingangsbestätigung
- Auf der HP stand, wenn ich in den nächsten xx:xxStunden bestellt, dann kann noch am selben Tag die Bestellung versandt werden
- 1h später gab es eine Mail mit der Bestätigung, dass das Paket versandt wurde. Inklusive Paketnummer um das Paket bei DHL zu verfolgen.

Freitags bestellt und tatsächlich kam am Samstag das paket.
:liebe053: :liebe053:

maifelder
12.06.2012, 21:34
Sorry, aber ich sehe doch, ob meine Distris gerade die 20 Z1 im Lager haben, die ich meinem Kunden für den nächsten Tag zusage.

Aber wie oft hast Du schon gesagt, dass es der Großhändler selbst heute erwartet, es dann aber nicht kam. Oder mein Kunde hat schon bei 3 anderen Lieferanten angefragt, die sich dann auf die letzten 2 Produkte deutschlandweit gestürzt hatten, mit der Folge, das der Kunde gar nichts bekommen hat, weil die Lieferanten es sich gegenseitig weggeblockt haben.

Wir haben noch nie ne Z1 verkauft. :(

Stefan
12.06.2012, 21:43
Aber wie oft hast Du schon gesagt, dass es der Großhändler selbst heute erwartet, es dann aber nicht kam.
Ja, aber wenn nicht einer der zuverlässigen Distris das Ding vorrätig hat, kommuniziere ich das entsprechend gegenüber dem Kunden

Wir haben noch nie ne Z1 verkauft. :(
Wenn Du an einer rumspielen und testen willst, dann komm mich besuchen.

Stefan

maifelder
12.06.2012, 21:46
Wenn Du an einer rumspielen und testen willst, dann komm mich besuchen.

Stefan

War bei der Deutschland Premiere und dann erreichte mich ein Anruf meines Kollegen, dass die Wehen bei seiner Frau einsetzten und dann bis ich direkt ins Büro.

Mal gucken, vielleicht haben die bei der Präsentation des neuen Line Ups (Computer) am Donnerstag in Kölle auch ne Z1 stehen.

rammsteinerh
15.06.2012, 10:13
also ich hab auch nur beste Erfahrungen gemacht !
Da is sicher was schieff gelaufen

Largon
15.06.2012, 20:24
Hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden.

Der Magic Online Shop ist für mich Geschichte nach einer vergessenen Rechnung wo innerhalb kürzester Zeit 5 Euro Mahngebühr erhoben werden und mit Inkasso gedroht wurde. Ich habe mich darüber etwas aufgeregt und eine Email mit meiner Meinung dazu verfasst, ein Feedback habe ich dazu bedauerlicherweise nie bekommen.
Jedes Mal wenn ich ein Logo oder den Namen des Shops wieder irgendwo zu sehen kriege, fällt mir diese negative Geschichte sofort wieder ein.

Inzwischen habe ich gute & zuverlässige Alternativen gefunden die bei offenen Rechnungen etwas kundenfreundlicher verfahren...

Wiliernator
16.06.2012, 12:59
also ich hab auch nur beste Erfahrungen gemacht !
Da is sicher was schieff gelaufenAls Schönwetter-Versender agieren kann jeder. Prima, wenn alles glatt läuft - aber wehe, es gibt ein Problem.

Meine Meinung: Die wahre Qualität und Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens zeigt sich erst, wenn es Probleme gibt:

- Wie intensiv kümmert sich der Versender um eine Lösung?
- Wie offen kommuniziert er und wie eigenständig macht er Lösungsvorschläge, die im Sinne seiner Kunden sind?
- Wie großzügig kommt er seinen Kunden entgegen?

Ich denke, dass man im Web alle Sorten von Anbietern trifft. Vom Geschäftsmodell "Take the money and run" bis zu Firmen, die nach dem Motto von Robert Bosch agieren: "Lieber Geld verlieren als das Vertrauen des Kunden".

Da kann jetzt jeder selbst überlegen, wie gut er bei seinem Versender aufgehoben ist (gilt nicht nur für Magic Sportfood).

sternchen07
20.06.2012, 13:10
habe am montag einen neo bestellt ...und das teil war dienstag schon da.....besser gehts nicht.... ich bin zufrieden mit magic sport
:)

Mandarine
20.06.2012, 13:19
Wir haben ausschließlich 100% gute Erfahrungen gemacht !!!

Egal ob Bestellungen im Onlineshop, Testschwimmen oder Neokauf/Umtausch ;)

Immer wieder gerne :Huhu:

silence
20.06.2012, 20:52
Wir haben ausschließlich 100% gute Erfahrungen gemacht !!!

Egal ob Bestellungen im Onlineshop, Testschwimmen oder Neokauf/Umtausch ;)

Immer wieder gerne :Huhu:

Jepp, wieder mal schnell und zuverlässig geliefert:Blumen:

frimipiso
20.06.2012, 22:48
Im Shop habe ich noch nichts bestellt, aber das Testschwimmen war sehr gut.

Wolfgang L.
21.06.2012, 12:54
Hallo,

ich habe mir gestern Nacht ein Samelsurium aus High 5 Produkten bestellt.

Gerade kam eine Mail das es auf dem Versandweg ist. :Huhu:

Und heute ist alles angekommen.
Grüße
Wolfgang

Wiliernator
23.06.2012, 12:41
Gerade kam eine Mail das es auf dem Versandweg ist. :Huhu:

Und heute ist alles angekommen.
Wenn die Artikel tatsächlich verfügbar sind, dann klappt die Bestellung bei Magic Sportfood in der Tat reibungslos und zügig. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wenn die Ware entgegen der Verfügbarkeitsanzeige im Shop mal doch nicht auf Lager sein sollte, kommunizieren andere Anbieter dies aber schneller und offener. Als positives Beispiel kann ich da auf den bereits einmal angeführten Shop (http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Ich+soll+hier+keine+Links+auf+den+eigenen+Online shop+posten&oq=Ich+soll+hier+keine+Links+auf+den+eigenen+Onlin eshop+posten&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=hp.3...1708.18444.0.19038.69.64.5.0.0.0.272.8 539.0j61j3.64.0...0.0.QViiCpfgQWo&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=9588688c6bbb51ae&biw=1337&bih=852) verweisen. Magic Sportfood geht dagegen in solchen Fällen gerne "auf Tauchstation" bis die nicht vorrätige Ware irgendwann im Haus und versandfertig ist.

Wolfgang L.
23.06.2012, 14:33
...Magic Sportfood geht dagegen in solchen Fällen gerne "auf Tauchstation" bis die nicht vorrätige Ware irgendwann im Haus und versandfertig ist.

Ja das kann sein und wenn es so ist dann ist es richtig das anzumäkeln. Ich hatte bisher immer Sachen bestellt die vorrätig waren.

Wundert mich das die das so machen. Aber, ich weiß zwar nicht so genau warum, ich mag den Laden.

Viele Grüße
Wolfgang

Klugschnacker
23.06.2012, 14:51
Donnerstag bestellt, Samstagmorgen geliefert, alles top!
:liebe053:

Bischi
23.06.2012, 15:52
War gestern auf der Messe in Nizza, habe dort etwas gewollt und bekommen :P - gerne wieder :Cheese:

Honkomat
23.06.2012, 16:49
Hallo kann auch ein bisschen was zum Thema sagen. Bei mir war's auch so wie von vielen beschrieben, dass ich mehrere Sachen bestellt (alle als sofort lieferbar gekennzeichnet) habe! Kurz darauf bekam ich die Mitteilung, dass die Sachen verschickt wurden. Kein Wort davon, dass die Bestellung nicht vollständig lieferbar ist. Erst als die Bestellung eintraf musste ich feststellen, dass ein Hauptteil fehlt und nachgeliefert wird! 1,5 Wochen später traf dann die Nachbestellung ein.
Auf meine Beschwerde, dass ich es für eine Irreführung des Kunden halte wenn Sachen als lieferbar bezeichnet sind aber sich nicht auf Lager befinden, bekam ich die Antwort.

"Bei uns werden Food-Artikel im Online-Shop immer als lieferbar angezeigt, weil wir davon ausgehen, dass wir die Nachlieferung zeitnah erhalten."

Ich finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung und werde daraus auch meine Konsequenzen ziehen!

Kässpätzle
24.06.2012, 12:19
"Bei uns werden Food-Artikel im Online-Shop immer als lieferbar angezeigt, weil wir davon ausgehen, dass wir die Nachlieferung zeitnah erhalten."

Das klingt wie "Bei uns werden Bestellungen immer sofort als bezahlt markiert, weil wir davon ausgehen, daß jeder Kunde umgehend bezahlt."

Allen Versuchswilligen noch viel Glück mit dem Laden :Huhu:

Wolfgang L.
24.06.2012, 13:01
Das klingt wie "Bei uns werden Bestellungen immer sofort als bezahlt markiert, weil wir davon ausgehen, daß jeder Kunde umgehend bezahlt."

man echt nur weil 3- 4 Hansels hier ihre Sachen nicht richtig bekomen haben tut ihr gerade so als ob es warscheinlicher ist 6 richtig im Lotto zu haben als das Magic die bestellte Ware liefert.

Lass mal die Kirche im Dorf!

Grüße
Wolfgang

sybenwurz
24.06.2012, 17:11
man echt nur weil 3- 4 Hansels hier ihre Sachen nicht richtig bekomen haben tut ihr gerade so als ob es warscheinlicher ist 6 richtig im Lotto zu haben als das Magic die bestellte Ware liefert.

Lass mal die Kirche im Dorf!

Grüße
Wolfgang

Tja, dazu ist das Internet doch da...:Cheese:
Wo Licht ist, ist auch Schatten, ganz einfach.
Hinter so nem Onlineshop steckt ne ganze Menge dahinter. Wennst heute merkst, dass du mitm falschen Warenwirtschaftssystem arbeitest, kaufste nedd eben mal ein anderes und stellst von jetzt auf gleich um.
Und wenn jemand krank wird, stellste auch nedd gleich jemanden ein und feuerst den wieder, sobald der andere wieder da ist.
Dummerweise bestellen halt immer alle zur gleichen Zeit und bei uns ist die saisonale Auslastung haargenauso.
Ich hab keine Idee, wie mein Chef es im täglichen Trubel hinkriegt, ne eilig in den Raum gesprochene Bestellung termingerecht ausm Karton zu zaubern, alles passend ein- und auszubuchen, Bestände aktuell zu halten und und und.
Wenn es die einzige Unternehmensbasis ist, die dann dementsprechend darauf angewiesen ist, dass da alles funktioniert und läuft, kanns halt mal eng werden.
Allerdings lese ich aus den ganzen Beiträgen durchaus heraus, dass die Kommunikation durchaus verbessert werden könnte.
Ok, uns nervts auch, wenn dauernd Leute anrufen, die eigentlich nen festen Termin haben, aber trotzdem am Telefon noma extra versichert kriegen wollen, wannse ihre Hütte abholen können, aber da muss man einfach durch und weil die einen dann noch von der Arbeit abhalten, muss man halt abends etwas länger machen, Emails oder AB-Anfragen abarbeiten oder einfach die Aufträge die wegen der Kommunizierei nicht fertig wurden, durchreissen.
Da brauchste einfach Leute, die mitspielen und die findet man selten, denn die Möglichkeiten der Entlohnung findet nach oben im Onlinegeschäft ne natürliche Grenze. Will ja keiner was bezahlen.

Ausserdem nimmt das teilweise groteske Formen an, wenn Leute die Lieferung von gestern auf heute erwarten. Bei uns geben einige Spediteure wie DPD, DHL oder Hermes Päckchen von Leuten ab, die sie zuhause nicht angetroffen haben. Wenn die dann kommen und pienzen, dasses extra Urlaub genommen hatten, um den Postmann abzupassen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Diese ganze just-in-time Onlineeinkauferei wird stellenweise immer absurder und macht nur die Paketversender reich.
Da wird sofortige Lieferung erwartet, weil man selbst zu dämlich ist, n paar Tage oder gar Wochen vorauszuschauen, weil man zu faul ist, zum Fachhändler zu gehen, dort anzuprobieren und zu kaufen, werden drei Grössen bestellt und zweie zurückgeschickt und lauter solch Unsinn.
Ok, lassen wirs den 'Puls der Zeit' sein, aber ich mags dennoch, irgendwo einkaufen zu gehen, Regale zu durchstöbern, alles angucken zu können und mich zwischen Dingen zu entscheiden, die ich dabei gefunden hab.
Klar, wenn ich zuvor drei Tage vorm Rechner gehockt und im Internet recherchiert hab, was ich will, musses natürlich erst bestellt werden und das Rad beginnt von Neuem, sich zu drehen...:Maso:
Jedenfalls: wenn ich Powerbar brauche, krieg ichs im Notfall innerhalb ner halben Stunde...:Cheese:

Kässpätzle
24.06.2012, 18:15

Wie interpretierst du denn die von mir zitierte Aussage?

Ich habe mich bewußt nicht zu Lieferwahrscheinlichkeiten geäußert.

Wolfgang L.
24.06.2012, 18:38
Wie interpretierst du denn die von mir zitierte Aussage?

Ich habe mich bewußt nicht zu Lieferwahrscheinlichkeiten geäußert.

hatte schlechte 5 minuten , aber wie interpretierst du:

Allen Versuchswilligen noch viel Glück mit dem Laden

Grüße
Wolfgang

Dafri
24.06.2012, 19:06
Bestellen immer noch dort. Wie immer schnellste Lieferung,alles absolut kein Problem. Daumen hoch für Magic:)

tagtakker
24.06.2012, 19:12
kann mich dafri nur anschliessen:Huhu:

Kässpätzle
27.06.2012, 14:46
hatte schlechte 5 minuten ,

Ok ;)

, aber wie interpretierst du:

Ich wünsche allen Bestellern mehr Erfolg als mir.

Duafüxin
27.06.2012, 15:06
Bestellen immer noch dort. Wie immer schnellste Lieferung,alles absolut kein Problem. Daumen hoch für Magic:)

Dito! Grad letzte Woche bestellt und habs schneller bekommen als erwartet.

Bertl1983
13.07.2012, 10:52
Also ich kann auch nur von problemen berichten:
Vor 2 Wochen bestellt (2 Artikel mit Status sofort lieferbar) und sofort per Paypal gezahlt. Nach einer Woche immer noch keine Lieferung. Per Mail nachgefragt. Einen Tag später kam die Antwort das per Paypal nix ankam und ich dies prüfen soll. Nochmal die ganze Transaktion aus PP kopiert und per Mail geschickt. Dann wurde es plötzlich auch gefunden. Nochmal 2 Tage später kam dann eine Mail das meine Bestellung verschickt wurde - jedoch nur ein Artikel. Bin mal gespannt was mit dem 2. is.
Ich muss schon sagen, ich würds verstehen wenn ich des in nen Onlineshop im tiefsten Jungel bestellt hät, aber sowas hab ich echt schon lang nicht mehr erlebt.
War von mir auf jeden fall die erste und letzte Bestellung.

Stefan
23.11.2012, 21:04
"Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.
Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da:........................
Bestellnr. 1038769"

Am 13.11. habe ich bestellt und bezahlt. Ein Paar Schuhe. Seither keine Reaktion und keine Ware.

Falls der Artikel vergriffen ist, erwarte ich eine entsprechende Mail binnen 48 Stunden. Jetzt erwarte ich, dass sie schauen, wo sie die Schuhe noch für mich auftreiben können und mich informieren.

Auf Mails wird nicht reagiert, vielleicht liest ja hier jemand von Magic Sportfood mit???

Stefan

Wolfgang L.
24.11.2012, 12:24
"Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.
Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da:........................
Bestellnr. 1038769"

Am 13.11. habe ich bestellt und bezahlt. Ein Paar Schuhe. Seither keine Reaktion und keine Ware.

Falls der Artikel vergriffen ist, erwarte ich eine entsprechende Mail binnen 48 Stunden. Jetzt erwarte ich, dass sie schauen, wo sie die Schuhe noch für mich auftreiben können und mich informieren.

Auf Mails wird nicht reagiert, vielleicht liest ja hier jemand von Magic Sportfood mit???

Stefan

waren das Schuhe aus der super sonder Rabatt Aktion?

Ansonsten mein Tip: nehmt die Sache nicht so persönlich. Man hat immer den Eindruck bei solchen Post ihr würdet denken die machen das mit Absicht oder aus Überheblichkeit.

Das ist aber nicht richtig. Es geht einfach verloren oder wird übersehen.
Das passiert warscheinlich auch bei der Telecom, BMW, Rose Versand, Finanzamt und vielen anderen Händlern.
Deswegen ist es natürlich nicht weniger ärgerlich
Grüße
Wolfgang

P.S. bei meinen Bestellungen, auch bei den Rabatt Artikeln ist bisher alles problemlos verlaufen.

I ♥ MSF :Cheese:

Grüße
Wolfgang

Coelningo
24.11.2012, 15:52
Bei mir das gleiche wie beim Stefan: Die Artikel werden auf der HP als sofort lieferbar angezeigt. Nach Bestellung wird der Rechnungsbetrag sofort abgebucht. Dann hört man wochenlang nichts mehr vom Magic Onlineshop :( .

Erst auf schriftliche Nachfrage kam dann von dort eine Begründung: Bei deiner Bestellung hat sich leider ein Überverkauf gebildet, sodass wir leider stornieren mussten.

Bei meiner Bestellung ging es um keine Rabatt Artikel.

Viele Grüße
Ingo

Stefan
24.11.2012, 17:50
Ansonsten mein Tip: nehmt die Sache nicht so persönlich. Man hat immer den Eindruck bei solchen Post ihr würdet denken die machen das mit Absicht oder aus Überheblichkeit.

Das ist aber nicht richtig. Es geht einfach verloren oder wird übersehen.

Was eben nicht übersehen wird: Das Geld haben sie schon seit dem Tag meiner Bestellung. NULL Reaktion von deren Seite.

Sie hätten mir gerne binnen kurzer Zeit mitteilen können, dass der Artikel ausverkauft ist (obwohl natürlich der Onlineshop rückwärts zählen können sollte und wenn kein Stück mehr da ist, sollte man auch den Artikel nicht mehr ordern können).

Da sie das nicht getan haben, erwarte ich eben, dass sie jetzt schauen, dass ich den Schuh noch bekomme.

Stefan

Wolfgang L.
24.11.2012, 18:11
wieso bestellt ihr nicht auf Rechnung?

ansonsten, wie oben geschrieben: ärgerlich ist das schon.

Kafka
24.11.2012, 18:47
Mein Versand war auch einwandfrei - sehr schnelle Abwicklung.

Stefan
24.11.2012, 18:59
wieso bestellt ihr nicht auf Rechnung?

Weil mich 30 Euro nicht von meiner Nachtruhe abhalten. Notfalls fordere ich das Geld über PayPal zurück.

Die Sache ärgert mich nicht, aber ich nehme mir heraus, mich auch negativ zu äussern, wenn ich negative Erfahrung mit einem Anbieter gemacht habe.

Stefan

Wolfgang L.
24.11.2012, 19:02
Weil mich 30 Euro nicht von meiner Nachtruhe abhalten. Notfalls fordere ich das Geld über PayPal zurück.

Die Sache ärgert mich nicht, aber ich nehme mir heraus, mich auch negativ zu äussern, wenn ich negative Erfahrung mit einem Anbieter gemacht habe.

Stefan

ja das ist ja auch in Ordnug wenn du deinem Ärger Luft machst.

Dein Geld bekommst du sicher zurück. Ist halt lästig, mit Rechnung wäre .... blah blah und so weiter. :Cheese: :)

Stefan
24.11.2012, 19:03
ja das ist ja auch in Ordnug wenn du deinem Ärger Luft machst.

Ich habe keinen Ärger.
Ich gestehe sogar, dass ich Spass an sowas habe.

Stefan

Wolfgang L.
24.11.2012, 19:20
Ich habe keinen Ärger.

Stefan

na dann trifft es ja den Richtigen.

Stefan
26.11.2012, 11:47
na dann trifft es ja den Richtigen.

Nachdem ich Ihnen einen Link zu diesem Forum geschickt habe, bekam ich heute kommentarlos das Geld zurück.

Danke dafür, aber trotzdem ein schlechter Stil.

STefan

Wolfgang L.
26.11.2012, 11:59
na dann ist ja alles gut. :)

silence
01.12.2012, 09:52
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

wodu
01.12.2012, 12:10
Ich werde bei Magic aus Prinzip nix mehr bestellen...vor ein paar Monaten habe ich den Laden hier noch gelobt. So schnell kann sich das ändern. Ich würde den Jungs empfehlen die Kritik langsam mal ernst zu nehmen. Ich denke, da wird in nächster Zeit von anderer Seite noch viel üblere Kritik kommen. Ich bin ja mal gespannt, was ich hier noch zu lesen bekomme. Ich halt mich da jetzt mal schön fein raus...

hab doch etwas mehr Geduld. :Lachanfall:
Sie sind bestimmt nur mächtig im Stress, da ja überall Messen sind und bereits seit 2010 das EDV System komplett überarbeitet wird. Zudem kommt man bestimmt auch nicht an der Hotline durch, da aufgrund der schier unvorstellbaren Menge an Bestellungen man einfach nicht jeden bedienen kann. :Lachanfall:

Das sind in etwa so die Argumente die seit 2 Jahren immer wieder aufgeführt werden. Offensichtlich hat sich seitdem nichts geändert.

schumi_nr1
01.12.2012, 13:12
ich kann nicht meckern, grad heut ist wieder ne Bestellung angekommen die ich Mittwoch aufgegeben hab. Ware super verpackt und ne tritime lag auch noch gratis dabei... Ich werde weiterhin dort bestellen.

Kafka
01.12.2012, 13:20
Bei mir genauso , Bestellung nach 3 Tagen da und alles tip top.

trifx
01.12.2012, 13:25
Kann ich nur bestätigen: flott und zuverlässig! Ich bestell weiter bei denen!

Wolfgang L.
01.12.2012, 13:34
ich kann nicht meckern, grad heut ist wieder ne Bestellung angekommen die ich Mittwoch aufgegeben hab. Ware super verpackt und ne tritime lag auch noch gratis dabei... Ich werde weiterhin dort bestellen.

Bei mir genauso , Bestellung nach 3 Tagen da und alles tip top.

Kann ich nur bestätigen: flott und zuverlässig! Ich bestell weiter bei denen!

alles Ketzer. :Cheese:

ich bestelle auch weiter. Egal was passiert. Immer auf Rechnung.

triduma
04.12.2012, 21:52
Hab grade eine Bestellung bei Macic Sportfood gemacht. 2mal Powerbar Testpaket und zwei Karton Powerbar Ride Riegel.:) Gibt ja momentan einen Gutschein mit 20% Hab auf Rechnung bestellt. Bin mal gespannt wie es klappt.

Faser
08.12.2012, 09:22
Der Shop ist Klasse! Hatte auch mit meiner Rücksendung kein Problem. Man muss zwar den Retourenschein per EMail anfordern und ausdrucken, aber das Geld war sehr schnell (1-2 Tage nachdem das Paket dort wieder angekommen ist) wieder auf meinem Konto.

Stefan
08.12.2012, 09:38
na dann ist ja alles gut. :)

Siehst Du das so?

Ich bestelle Schuhe und bezahle sie.

Ich höre ewig nichts von denen.

Ich weise sie auf meinen Beitrag in diesem Thread hin.

Ich bekomme kommentarlos das Geld zurück.

Nachhaltig ist sowas nicht. Damit erreicht man, dass man nur dann Ware verkauft, wenn man sehr günstige Preise hat.

Wolfgang L.
08.12.2012, 12:50
Ich habe keinen Ärger.

Stefan

Magic Sportfood hat das verstanden und dir auch diesen Wunsch nachhaltig erfüllt. Für lau sogar. :Cheese:

Grüße
Wolfgang

P.S. nimm es bitte nicht persönlich.

Cruiser
10.12.2012, 12:23
Nach dem ich bisher immer nur Positives zu berichten hatte, habe ich nun die gleiche Erfahrung wie Stefan gemacht.

Bei der 20% Aktion habe ich einen Sailfish One bestellt (Verfügbarkeit-Voller Ausschlag) und auch sofort eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer erhalten.
Dann nichts mehr.
Aufgrund von Stefan´s Post bin ich dann schon in´s Grübeln gekommen und habe dann per Mail nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte:

Die Anwort kam schnell.

Hallo x
leider hat sich bei diesem Artikel ein Überverkauf gebildet, sodass wir deinen Auftrag leider stornieren mussten.
LG, x

Das wars. Ein ganzer Satz als Antwort.:( Und außerdem, ICH musste nachfragen...

Ich meine, in Zeiten funktionierender Warenwirtschaftssysteme, bei denen ich selbstverständlich Artikelgenau meinen Warenbestand kenne, muss ich von einem gewollten "Überverkauf" ausgehen, um z.B. so noch Zurücksender oder ähnliche Vorfälle abzufangen.

Ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht vom gesamten Handling und auch der Abwicklung. Nicht mal ein kleines Wort der Entschuldigung war drin :Nee: :Kotz:

Ich bin als Kunde erstmal weg!

Außer durch schlüpfrige Werbung ist mir Magic in letzter Zeit eh nicht besonders aufgefallen.

Bronny, Bike24 & Co. halten da bisher jedenfalls was sie versprechen.

P.S: Den Neo habe ich heute noch ein paar Euro günstiger bei Wiggle bestellt. Daher habe ich auch heute bei Magic nachgefragt.

Cruiser
10.12.2012, 14:28
Ach ja, meinen Lieblinssmilie hatte ich ganz vergessen :hoho:

Matthias75
10.12.2012, 14:49
Ich meine, in Zeiten funktionierender Warenwirtschaftssysteme, bei denen ich selbstverständlich Artikelgenau meinen Warenbestand kenne, muss ich von einem gewollten "Überverkauf" ausgehen, um z.B. so noch Zurücksender oder ähnliche Vorfälle abzufangen.

Hatte auch schon den Fall, mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass die Artikel vom Hersteller nicht lieferbar waren und aber trotzdem weiterhin im Shop als "sofort lieferbar" aufgelistet waren.

Zu dem Zeitpunkt waren die Artikel schon seit ca. 1,5 Wochen nicht lieferbar (Zeit von Bestellung bis Mitteilung warum nicht mitgeliefert). Eigentlich genug Zeit, um die Bestände im Warenwirtschaftssystem zwischendurch mal zu aktualisieren.

Matthias

Cruiser
11.12.2012, 18:08
Runmarkt.de ist übrigens der Knaller, was Lieferzeiten angeht.
Gestern bestellt, heute geliefert. Auf Rechnung.
Habe jetzt schon oft dort geordert.

Weiter so.

schumi_nr1
11.12.2012, 18:10
Runmarkt.de ist übrigens der Knaller, was Lieferzeiten angeht.
Gestern bestellt, heute geliefert. Auf Rechnung.
Habe jetzt schon oft dort geordert.

Weiter so.

so schnell hat Magic auch schon öfters bei mir geliefert!

Cruiser
11.12.2012, 18:23
so schnell hat Magic auch schon öfters bei mir geliefert!

...wenn sie denn liefern... :cool: :Cheese:

schumi_nr1
11.12.2012, 18:29
...wenn sie denn liefern... :cool: :Cheese:

Hat ich bisher keine Probleme...

Cruiser
11.12.2012, 18:58
Hat ich bisher keine Probleme...

Danke für die Vorlage, denn
ich sage es gerne nochmals:
Warenartikel wiederholt wissentlich zu überbuchen wie Tourihotels ist unseriös!
Seine Kunden nichtmals davon in Kentnis zu setzen und die Bestellung auf Nachfrage mit einem hinge...Satz zu stornieren ist unseriös.

Es gibt auseichend seriöse Händler, die das Magic Spektrum abdecken (und auch günstiger sind), von daher finde ich diesen Wissensaustausch hier klasse.

Bevor ich mich jetzt hier in Rage rede :Lachanfall: lasse ich es gut sein.

Und ja, ich kann nachtragend sein :cool:

Wolfgang L.
11.12.2012, 19:03
Seine Kunden nichtmals davon in Kentnis zu setzen und die Bestellung auf Nachfrage mit einem hinge...Satz zu stornieren ist unseriös.

Es gibt auseichend seriöse Händler, die das Magic Spektrum abdecken (und auch günstiger sind), von daher finde ich diesen Wissensaustausch hier klasse.

euer Problem ist, dass ihr das alles persönlich nehmt.

Die Rentner im Schwimmbad, die Kinder auf dem Radweg, die Lutscher am Hinterrad, den Onlineshop der nicht perfekt liefert, und so weiter.

:Cheese:

Mandarine
11.12.2012, 19:08

Die Rentner im Schwimmbad, die Kinder auf dem Radweg, die Lutscher am Hinterrad, den Onlineshop der nicht perfekt liefert, und so weiter.

:Cheese:

Den Text aufmerksam lesen, vielleicht verstehst du dann die "message" !

Wolfgang L.
11.12.2012, 19:11
Den Text aufmerksam lesen, vielleicht verstehst du dann die "message" !

sagen wir mal so. Unseriös ist nicht das richtige Wort.

ansonsten verstehe ich nicht was du meinst. Die aufrichtig Warnung vor einem Onlineshop der ab und an mal nicht liefert brauche ich nicht.

Aber erkläre es mir.

Grüße
Wolfgang

Cruiser
11.12.2012, 19:19
sagen wir mal so. Unseriös ist nicht das richtige Wort.

ansonsten verstehe ich nicht was du meinst. Die aufrichtig Warnung vor einem Onlineshop der ab und an mal nicht liefert brauche ich nicht.

Aber erkläre es mir.

Grüße
Wolfgang

Auf dich und deinen Kommentar hier habe ich schon länger gewartet.

Bestimmt nich verwandt, verheiratet oder beschäftigt mit oder bei Magic?

Dein unkritisches, großväterliches Geschreibsel hier zu Magic lässt zumindest eine Verbindung vermuten.

Wenn nicht, verstehe ich es noch weniger.
Aber jedem das Seine.:cool:

Ich finde es übrigens weiterhin unseriös :hoho:

Stefan
11.12.2012, 19:25

Sorry, das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht.

Bei den niedrigen Summen, die MOS von mir vorab per Paypal bekommt, ist es mir egal, wie schnell ich die Kohle von denen zurück bekomme.

Trotzdem dokumentiere ich solche Vorfälle hier, damit die Leser wissen, worauf sie sich einstellen können. Für mich spielt es keine Rolle, aber einem Studenten ist es evtl. nicht egal, dass seine 100 Euro vier Wochen bei MOS parken.

Umgekehrt schreibe ich ja auch, dass der Service von Polar erste Sahne ist.

Stefan

Cruiser
11.12.2012, 19:37
Der Fairness halber sei gesagt, das ich auf Rechnung bestellt habe.

Mir geht es um das Prinzip.

Ich hätte den Neo bei Wiggle wie gesagt etwas günstiger bekommen, hätte aber meine Bestellung bei Magic deshalb nicht storniert.

Etwas Fairness erwarte ich als Kunde in einer Handelsbeziehung.

Wolfgang L.
11.12.2012, 22:12
Auf dich und deinen Kommentar hier habe ich schon länger gewartet.

...

Ich finde es übrigens weiterhin unseriös :hoho:

wie süß

bestellt einen Neo wegen 20% Rabatt und macht ein Fass auf weil er ihn nicht bekommt bzw. ihm nicht abgesagt wird.

Ob da jemand auf ein Lockangebot reingefallen ist?

Großväterliche Grüße
Wolfgang

triduma
11.12.2012, 22:13
Bei mir ist es jetzt genau eine Woche her das ich zwei Pakete Power-Bar Riegel bei Magic auf Rechnung bestellt habe. Bestellbestätigung kam sofort aber seitdem nix mehr.:(
Ein paar Tage zuvor hab ich Riegel bei bronny.de bestellt und die waren in zwei Tagen da.

Cruiser
11.12.2012, 22:23
wie süß

bestellt einen Neo wegen 20% Rabatt und macht ein Fass auf weil er ihn nicht bekommt bzw. ihm nicht abgesagt wird.

Ob da jemand auf ein Lockangebot reingefallen ist?

Großväterliche Grüße
Wolfgang

Sorry, aber du hast nicht mehr alle Birnchen im Leuchter :Lachanfall:
Von dem was du rauchst bleibe ich fern :cool:

Wolfgang L.
11.12.2012, 22:31
Sorry, aber du hast nicht mehr alle Birnchen im Leuchter :Lachanfall:
Von dem was du rauchst bleibe ich fern :cool:

ja wenn du das sagst wird es schon stimmen.

Na dann warne mal fleisig weiter vor unseriösen Onlineshops.

Viele Grüße
Wolfgang

schumi_nr1
11.12.2012, 22:33

Für mich ist Magic seriöse und da ändert auch dein wiederholtest Meckern nicht´s! Wenn du den Laden nicht magst bestell woanders und gut ist aber versuch nicht jedem deinen Meinung auf zu schwatzen !

Cruiser
11.12.2012, 22:38
ja wenn du das sagst wird es schon stimmen.

Na dann warne mal fleisig weiter vor unseriösen Onlineshops.

Viele Grüße
Wolfgang

Solch ein Verhalten ist "unseriös"...

Wie würdest DU es denn nennen?

Ich habe einen Bestand von x Artikeln und merke es nicht, wenn mein Bestand auf 0 ist?

Ich meine, ist das wirklich dein Ernst?

Cruiser
11.12.2012, 22:39
Für mich ist Magic seriöse und da ändert auch dein wiederholtest Meckern nicht´s! Wenn du den Laden nicht magst bestell woanders und gut ist aber versuch nicht jedem deinen Meinung auf zu schwatzen !

Die Lemminge dürfen marschieren :Lachen2:

Wolfgang L.
11.12.2012, 22:44
Wie würdest DU es denn nennen?

Ich habe einen Bestand von x Artikeln und merke es nicht, wenn mein Bestand auf 0 ist?

Ich meine, ist das wirklich dein Ernst?

hatte ich bei Rose auch schon. Tacx Upgrade Kit. Da kam sogar die Bestätigungsmail. Dann aber auch 2 Tage später die Absage Mail.

Und es gibt noch mehr Beispiele.

Bei Magic habe ich auch schon manche Sachen nicht bekommen. Also von daher könnte ich auch maulen, aber wenn ich ein Sonderangebot mit Prozenten nicht bekomme dann nehme ich es sportlich, da scheint es mir klar, dass es davon nur ein paar wenige gibt.

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Die Komunikation ist bei Magic nicht so pralle. Ich empfinde eine Absage als höflich.
Wobei sie jetzt eine Mail versenden wenn das Päckchen auf dem Weg ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang L.
11.12.2012, 22:47
Die Lemminge dürfen marschieren :Lachen2:

hätte jetzt auf "die dümmsten Kälber wählen ihre Henker selber" getippt.

gurke
12.12.2012, 07:55
Ich hab bei der 20% Aktion auch bestellt. Eine lange Laufhose, für Shorts wirds ja langsam zu ungemütlich.Nachdem ich diese in den "Warenorb" gepackt habe, schaute ich noch weiter. Als ich dann noch was gefunden hatte, war mein Warenkorb wieder leer. Mit dem Hinweis das die Hose nun vergriffen sei. Das nenn ich schnelle Warenwirtschaft. Hab dann noch eine andere gefunden. Das Paket, besser die "Tüte" war zwei Tage später da. Alles gut. :Huhu:

dude
12.12.2012, 08:04
Sofern es nicht unserioes ist, ist es zumindest unprofessionels.

Gichtwumpen!

Chaos1978
12.12.2012, 08:07
Die Titulierung als unseriös halte ich auch für sehr gewagt...

...sind nach den Äußerungen übrigens dann auch die Raelerts, da ich da etwas bestellt habe, gegen Vorkasse und erst nach einer knappen Woche auf Nachfrage mitgeteilt bekommen habe, dass dies 2 Tage nach meiner Bestellung vergriffen war und ich somit auf die neue Bestellung warten müsse.

Ich kann ich einem der Vorredner nur anschließen - nehmt es sportlicher! Desweiteren seit ihr nicht, nur weil ihr Besteller seit, die Hirsche auf dem Wirschaftsmarkt. Das man es erst auf Nachfrage erfährt ist natürlich nicht doll, aber wenn ich mich um meine Sachen kümmere ist es mir egal wie ich an mein Ziel komme und kann auch mal nachfragen.

pioto
12.12.2012, 08:16
Das Problem ist, dass viele Verkäufer auf eBay, Amazon, teilweise zusätzlich auf deren ausländischen Websites, Produkte anbieten und bei schlampigen Kunden (wie mir zum Beispiel :)) mal 3-4 Tage auf die Kohle warten müssen. Da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen. Verständlich, dass es zuerst die Rechnungskunden trifft (ist nur eine Vermutung). Da hilft einem eine gute Warenwirtschaft nicht weiter, ist ja irgendwie so ähnlich wie überbuchte Flüge bei der Lufthansa.

Unseriös ist, wenn die Kohle weg ist oder ein übler Streit um die Rückzahlung vom Zaun gebrochen wird. In der Weihnachtszeit muss man auch gewisse Abstriche beim eMail Service machen, da alle eh schon am Anschlag sind. Das alles kann man vermeiden, wenn man einen Hunderter drauflegt und die Klamotten vor Ort im Ladengeschäft kauft. Da ärgert man sich dann über andere Sachen wie unfreundliche Verkäufer, überfüllte Umkleiden und andere ähnlich furchtbaren Missstände.

benjamin3341
12.12.2012, 09:26
Wenn die schon in der normalen Einzelhandel Saison so überfordert sind, dann weis ich wer da zu Weihnachten nicht bestellt.
Sind die eigentlich bei Amazon marketplace?

Neoprenmiteingriff
12.12.2012, 10:02
Ärgerlich ist so etwas, keine Frage. Was ich aber viel schlimmer finde:
Worüber regen wir / du dich auf?! Ja es ist ärgerlich den Artikel nicht zu bekommen, Ja es ist ärgerlich auch eine email selber formulieren zu müssen und Ja, ein gutes SAP Warensystem sollte dem vorbeugen.

Aber was ist jetzt dein Schaden?!? Such dir den nächsten Sportladen frag höflich ob man am Preis was noch machen kann und gut ist.

Duafüxin
12.12.2012, 10:28
Ärgerlich ist so etwas, keine Frage. Was ich aber viel schlimmer finde:
Worüber regen wir / du dich auf?! Ja es ist ärgerlich den Artikel nicht zu bekommen, Ja es ist ärgerlich auch eine email selber formulieren zu müssen und Ja, ein gutes SAP Warensystem sollte dem vorbeugen.

Aber was ist jetzt dein Schaden?!? Such dir den nächsten Sportladen frag höflich ob man am Preis was noch machen kann und gut ist.

Es gibt Leute, die in ihrer Freizeit keine Lust haben hinter solchen Sachen hinterherzurennen.

Ich hab da mal was bestellt, kam prompt, Kohle abgebucht, gut ist, dachte ich. Bis ich eine Mahnung mit sehr unhöflichem, arrogantem Inhalt bekam. Quasi ich solle gefälligst bezahlen, sonst schicken die mir nen Inkasso-Laden auf den Hals.
Ich ruf da an, so eine völlig verpennte Tussi am Telefon, die nix gepeilt hat und nach 10 min mal auf den Trichter kam, dass in deren Buchhaltung wohl irgendwas falsch gelaufen ist.
Für mich ist der Laden durch. Dafür, dass es zig OnlineShops gibt, muß man (als Shop) schon sehen, dass man seine Kunden nicht vergrault. Das können die wohl gut. Und ich gehöre auch zu der nachtragenden Sorte :)

Wolfgang L.
12.12.2012, 11:10
so ganz uneigennützig möchte ich euch auf die nächste MSF 20% Aktion hinweisen.

Wir haben wieder eine 20% Aktion und das nur für euch bei Facebook!
★★ 20% AUF ALLES ★ 48 Stunden ★ 12-13.12.2012 ★★
KLICKT HIER:

Es gibt einen eigenen Gutschein-Code: happy4.

Man könnte jetzt günstig die Gründe für das Nachtragend sein vertiefen.

Sollte dieser Beitrag als Werbung aufgefasst werden so bitte löschen.

Nachtragende Grüße
Wolfgang

Neoprenmiteingriff
12.12.2012, 11:10
Und ich gehöre auch zu der nachtragenden Sorte :)[/QUOTE]

Besser nachtragend ( Sherpa) als nachtretend...

Wonderboy
12.12.2012, 11:15
Am 6. 12. bestellt, gestern ist die Ware eingetroffen (Österreich). Einen Artikel möchte ich zurückschicken, dafür habe ich gestern ein Mail geschrieben - heute kam die Antwort.
Also alles perfekt, weiß nicht was ihr habt :cool:

westie
12.12.2012, 22:07
Habe am 7.12. drei Teile bestellt von denen zwei " nur noch begrenzt lieferbar " sind. Deswegen hatte ich schon so ein wenig bedenken :(

Heute ist die Ware ohne Probleme gegen Rechnung bei mir eingetroffen ! :)

Allerdings passt mir ein Laufshirt nicht und ich muss es wohl zurücksenden - DA BIN ICH MAL GESPANNT :Cheese:

Werde berichten ...

triduma
14.12.2012, 22:39
Hallo zusammen,
meine Powerbar Riegelbestellung ist nach 10 Tagen bei mir angekommen.:)
Leider haben sie nur die hälfte geschickt, die Powerbar Ride Erdnuss Karamell sind momentan aus.:( Aber gut, besser als gar nix.
Ich weis jetzt allerdings nicht ob die noch nachgeliefert werden. Steht kein hinweis auf der Rechnung.:Nee:
Gruß
triduma

Wolfgang L.
15.12.2012, 12:11
Habe am 7.12. drei Teile bestellt von denen zwei " nur noch begrenzt lieferbar " sind. Deswegen hatte ich schon so ein wenig bedenken

Heute ist die Ware ohne Probleme gegen Rechnung bei mir eingetroffen ! :)

Allerdings passt mir ein Laufshirt nicht und ich muss es wohl zurücksenden - DA BIN ICH MAL GESPANNT :Cheese:

Werde berichten ...

Das war für mich auch eine Überraschung, wenn du auf Rechnung bestellst musst du die Rücksendung selbst bezahlen.

Hallo zusammen,
meine Powerbar Riegelbestellung ist nach 10 Tagen bei mir angekommen.:)
Leider haben sie nur die hälfte geschickt, die Powerbar Ride Erdnuss Karamell sind momentan aus.:( Aber gut, besser als gar nix.
Ich weis jetzt allerdings nicht ob die noch nachgeliefert werden. Steht kein hinweis auf der Rechnung.:Nee:
Gruß
triduma

Ich hatte sowas auch mal, da lag eine Gutschrift über die fehlenden Artikel bei. Also gab es bei mir keine Nachlieferung.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal eine Mail hinzuschreiben. :Cheese:
Mir haben sie immer so nach ca. 2 Tagen geantwortet. (Immerhin)

viele Grüße
Wolfgang

Kafka
15.12.2012, 14:51
Ich habe Donnerstag 3 Artikel bestellt , von denen 2 nur noch in begrenzter Menge vorrätig waren.
Ich habe heute Alle Artikel bekommen, mal wieder top!

Faser
27.12.2012, 20:43
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Einmal habe ich einen Radschuh bestellt, den ich dann ein paar Stunden später doch nicht mehr haben wollte :Cheese: . E-Mail geschrieben und die Bestellung geändert, ging ohne Probleme.
Im November habe ich eine Radhose zurückgeschickt. Antwort auf Anforderung des Retourenschein kam nach einem Tag. Es kam eine Bestätigungsemail über das Eintreffen der zurückgesandten Ware und das Geld war dann auch 2 Tage später wieder auf meinem Konto.

Lorenzo_von_Matterhorn
27.12.2012, 23:28
Also ich kann auch nur positives von dem Laden berichten!

3 mal dort bestellt - 3 mal schnelle Lieferung (dabei auch einmal telefonisch noch die Bestellung geändert - ging problemlos und unkompliziert).

Aber ich hab auch noch nichts zurückgeschickt ;)

triduma
22.02.2013, 05:45
Hallo zusammen,
dieses mal ging es sehr schnell.
Dienstag nachts hab ich zwei Pakete Riegel auf Rechnung bestellt und Donnerstag sind sie schon bei mir angekommen. :)
Lieferung war auch komplett.
so muss es sein.

Philhard
28.02.2013, 17:23
Ich kauf mir Riegel meist vom Fitnessgeschäft. Joggingmode bei Karstadt Sport und meine Freizeit-Kleidungsartikel bei den Herrenmodeseiten von Klingel (http://www.wenz.de/herrenmode/). Die Karohemden finde ich echt am Schönsten. Die gibts ja in verschiedenen Farben. Button-Down-Kragen und Brusttasche sind ein Muss. Meine Joggingsachen stauben aber schon richtig an, da ich schon lange nicht mehr rennen war im Park. Sollte auch mal wieder eine Einheit eingeschoben werden.

Ratzebub
09.04.2013, 08:23
Der Laden ist der Hammer!.
Am 03.04. Powerbar-Artikel bestellt. Ware ist vorrätig aber der Versandstatus steht seit Tagen auf noch nicht versendet.

Gestern angerufen, Auskunft bekommen: wird heute noch versendet. Sie bekommen eine Nachricht. Pustekuchen.

Das war das letzte mal.

SchnelleMaus
09.04.2013, 11:56
oh das klingt aber gar nicht gut, sowas ist immer ärgerlich! :Nee:

MicheD
09.04.2013, 13:47
Habe dort auch am 03.04.2013 bestellt und sofort eine Antwormail erhalten. Gestern (08.04.2013) erhielt ich eine Versandbestätigung. Na mal schauen :confused:

Vielleicht war der Andrang aufgrund der Powerbaraktion zu viel :cool:

Bisher hatte ich aber nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

darkbricht
17.04.2013, 11:02
Ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass sofort lieferbare Ware wohl doch nicht sofort lieferbar war und nachgeliefert werden musste. Bei Rückfrage (eine Woche nach Bestellung) wurde der vorhandene Teil vorab versendet.
Eine freundliche Mailantwort hatte ich aber bislang immer bekommen!

DocB
24.04.2013, 15:26
Bin eigentlich auch gewohnt, dass sie zuverlässig liefern. Meine letzte Bestellung liegt nun auch schon 2 Wochen unbearbeitet, obwohl die Ware lieferbar war und auch nicht herabgesetzt.

kathixy
25.04.2013, 07:50
Der Laden ist für mich das ALLERLETZTE und schon längst gestorben.

Alle guten Dinge sind/waren drei, aber jetzt ist der Drops gelutscht:

1) Geld direkt einziehen, Ware dann doch nicht lieferbar, Geld aber nicht wieder zurück zahlen... und das bei annährend 1000€!!!

2) Defekte Ware liefern...

3) Ware kommt erst nach über einem Monat......

Echter Sauhaufen!!! So schwer kann das doch nicht sein, nur soviel Bestellungen anzunehmen wie man auch Ware auf Lager hat oder eben die Wage nicht als "auf Lager" auszuzeichnen!

DocB
25.04.2013, 08:17
Habe heute Antwort bekommen. Die Antwort war sehr freundlich und entgegenkommend. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Shop. An der Lieferstatusanzeige müssen die Jungs aber offenbar noch feilen, denn die war auch bei meiner Lieferung das Problem.

Lucy89
25.04.2013, 08:47
Meine letzte Bestellung kam schnell.
Allerdings war bei der vorletzten zu wenig Gel drin, aber ich habe dann einen Gutschein bekommen... also die machen vlt einige Fehler aber sind dann doch sehr kulant.

the grip
22.08.2013, 13:21
Hatte Montag bestellt, Bestätigungsmail und Link zur Auslieferung kam zeitnah, heute kam das Päckchen an, alles komplett und richtig.
Nachdem ich in der Vergangenheit auch teilweise hadern mußte, hat sich wohl Einiges zum Positiven gebessert. Ist ja auch eher Saisonausklang ...

Cruiser
22.08.2013, 14:24
Meine letzte Bestellung kam schnell.
Allerdings war bei der vorletzten zu wenig Gel drin, aber ich habe dann einen Gutschein bekommen... also die machen vlt einige Fehler aber sind dann doch sehr kulant.

War bei mir auch so bei der letzten Bestellung.
Finde ich immer etwas unangenenm, wenn 2 x 4 abgehakt sind, aber nur 1 x 4 im Karton liegen...Wurde aber sofort nachgeliefert.

Ist mir z.B. bei Bike24 noch nie passiert, die haben generell eine extrem schnellen Kommunikationskanal!

wingmate97
09.06.2014, 15:57
Der letzte Eintrag zum Thema Onlineanbieter Magic-Onlinepower.de und Magic-Sportfood.de ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier meine Erfahrung mit diesem Anbieter. Diese Internetfirmen werden von dem Geschäftsführer Steffen Mayer geführt. Unter anderem gehört auch magic-sportfood.de/swimfaster.de/schwimmsport-triathlon.de/orca-versand.de/zoot-versand.de/blueseventy-versand.de ... dazu.
Am 26.04.2014 habe ich an einem Neo-Testschwimmen von Testswim.com teilgenommen und im Anschluss dieses Testschwimmens einen Neoprenanzug für 400€ gekauft. Diesen Anzug habe ich vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und er sollte mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt werden, da er vor Ort nicht vorrätig war. Da ich auch zwei Wochen später noch keinen Neo erhalten hatte, habe ich über Email Kontakt mit der Firma aufgenommen. Ich erhielt eine Antwort, dass der Anzug sofort verschickt werden würde. Wieder habe ich vergebens auf den Neo gewartet. Etliche Male zu jeder Tageszeit habe ich versucht eine Kunden-Hotline anzurufen, vergeblich, über diese Rufnummer ist niemand erreichbar. Auch auf weitere Emails zum Verbleib der Ware wurde nicht reagiert. Erst nach einem zweiten Einschreiben und der Ankündigung rechtlicher Schritte erhielt ich eine Email von einer Mitarbeiterin von Magic-Onlinepower.de. In diesem Schreiben spricht die Mitarbeiterin von einem „chaotischen Ablauf“, der „kein Standard“ sei. Da der Neo nun doch nicht mehr lieferbar ist, wird der Kauf storniert und der Betrag von 400€ angeblich „schnellstmöglich zurückerstattet“. Wie sollte es anders zu erwarten sein, ist auch diese Rückerstattung bisher nicht erfolgt. Ärgerlich ist, dass ich den Neo für einen Wettkampf benötigt habe und mir einen anderen Anzug ausleihen musste, was für mich unnötige zusätzliche Ausgaben bedeutet hat. Bleibt zu hoffen, dass ich mein Geld doch noch zurückerstattet bekomme und nicht doch den rechtlichen bzw. gerichtlichen Weg gehen muss.

Thorsten
09.06.2014, 21:38
Kreditkartenzahlung <> Ermächtigung zum Lastschrifteinzug. Wenn seine Legitimation drunter ist, dürfte das "wegen Unzufriedenheit" nicht einfach gemacht werden. Der Bank dürfte das zugrunde liegende Rechtsgeschäft zurecht ziemlich wurscht sein.

Aber so ein Verhalten ist natürlich seitens MSF nicht in Ordnung und dass über die hier mehr derartig chaotische Fälle als über andere Versender aufkommen, liegt bestimmt nicht an ihrer Monopolstellung im Bereich der Triathleten-Ausrüstung ;) und darüber sollten die wirklich mal nachdenken.

Stefan
11.06.2014, 21:11
"
Liebe Freunde des Sports,

Magic-Sportfood.de wechselt zum 16.06.2014 den Eigentümer.
Für euch bleibt alles unverändert – bis auf einen kleinen Unterschied,
im Magic-Shop wird es sich ausschließlich rund um die Sporternährung drehen.

Das gewohnte Angebot für Euren Triathlon- und Schwimmsport
werdet ihr ab sofort in unserem Shop www.swimfaster.de (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.swimfaster .de) finden.

Als kleines Abschiedsgeschenk erhaltet ihr
30% vom 11. - 13. Juni 2014
auf das *komplette textile Sortiment, auch auf bereits reduzierte Ware.

Ab dem 16.Juni wird euch der neue Inhaber von magic-sportfood.de
mit vielen Angeboten überraschen.
Wir sagen Tschüss und Hallo
Dein magic-sportfood-Team"

Raimund
12.06.2014, 00:29
"
Liebe Freunde des Sports,

Magic-Sportfood.de wechselt zum 16.06.2014 den Eigentümer.
Für euch bleibt alles unverändert – bis auf einen kleinen Unterschied,
im Magic-Shop wird es sich ausschließlich rund um die Sporternährung drehen.

Das gewohnte Angebot für Euren Triathlon- und Schwimmsport
werdet ihr ab sofort in unserem Shop www.swimfaster.de (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.swimfaster .de) finden.

Ab dem 16.Juni wird euch der neue Inhaber von magic-sportfood.de
mit vielen Angeboten überraschen.
Wir sagen Tschüss und Hallo
Dein magic-sportfood-Team"

Wo es jetzt schon raus ist, kann mir sicher auch jemand verraten, wer den Laden gekauft hat...:Huhu:

Hafu
12.06.2014, 07:18
"
[B]
..."

Gibt es für die 30% einen Gutscheincode? Auf der Website habe ich nichts von der Aktion gelesen.

MicheD
12.06.2014, 07:47
Ja, der Gutscheincode lautet: tschuessundhallo

Bunsen
12.06.2014, 09:49
Der letzte Eintrag zum Thema Onlineanbieter Magic-Onlinepower.de und Magic-Sportfood.de ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier meine Erfahrung mit diesem Anbieter. Diese Internetfirmen werden von dem Geschäftsführer Steffen Mayer geführt. Unter anderem gehört auch magic-sportfood.de/swimfaster.de/schwimmsport-triathlon.de/orca-versand.de/zoot-versand.de/blueseventy-versand.de ... dazu.
Am 26.04.2014 habe ich an einem Neo-Testschwimmen von Testswim.com teilgenommen und im Anschluss dieses Testschwimmens einen Neoprenanzug für 400€ gekauft. Diesen Anzug habe ich vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und er sollte mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt werden, da er vor Ort nicht vorrätig war. Da ich auch zwei Wochen später noch keinen Neo erhalten hatte, habe ich über Email Kontakt mit der Firma aufgenommen. Ich erhielt eine Antwort, dass der Anzug sofort verschickt werden würde. Wieder habe ich vergebens auf den Neo gewartet. Etliche Male zu jeder Tageszeit habe ich versucht eine Kunden-Hotline anzurufen, vergeblich, über diese Rufnummer ist niemand erreichbar. Auch auf weitere Emails zum Verbleib der Ware wurde nicht reagiert. Erst nach einem zweiten Einschreiben und der Ankündigung rechtlicher Schritte erhielt ich eine Email von einer Mitarbeiterin von Magic-Onlinepower.de. In diesem Schreiben spricht die Mitarbeiterin von einem „chaotischen Ablauf“, der „kein Standard“ sei. Da der Neo nun doch nicht mehr lieferbar ist, wird der Kauf storniert und der Betrag von 400€ angeblich „schnellstmöglich zurückerstattet“. Wie sollte es anders zu erwarten sein, ist auch diese Rückerstattung bisher nicht erfolgt. Ärgerlich ist, dass ich den Neo für einen Wettkampf benötigt habe und mir einen anderen Anzug ausleihen musste, was für mich unnötige zusätzliche Ausgaben bedeutet hat. Bleibt zu hoffen, dass ich mein Geld doch noch zurückerstattet bekomme und nicht doch den rechtlichen bzw. gerichtlichen Weg gehen muss.

Ich war am Anfang Mai bei einem der Testschwimmen und habe dort einen Neo gekauft. Über Wochen kam kein Paket bei mir an. Auf Anfragen meinerseits wurde ich vertröstet, das neue Lieferdatum ohne Info nicht eingehalten. Telefonisch war zu den angegebenen Zeiten niemand erreichbar.

Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, dass ein Paket mit meinem Neo raus gegangen ist.. ich hoffe jetzt passt es.

Das Testschwimmen war ja echt gut organisiert, Daumen hoch. Der Support danach leider verbesserungswürdig.

TriAlex
12.06.2014, 10:59
Korrektur: nach ca. 40 Minuten habe ich nun ein neues PW erhalten......

Ich wollte den Gutscheincode in Anspruch nehmen und mir einen Neo zulegen. Da ich seit einiger Ziet dort nichts mehr bestellt habe, habe ich mein PW vergessen. Alles kein Problem :Cheese: , einfach ein neues anfordern... denkste. 3x eins angefordert nichts passiert, dann habe ich versucht telefonsich Kontakt aufzunehmen, geht keiner ran...
:(
.i

froebas1
28.06.2014, 14:51
Servus,

ich hatte Anfang Juni was bestellt, aber bis auf eine Auftragsbestätigung hab ich nie was erhalten.
Ans Telefon der Servicehotline geht niemand und emails kommen als unzustellbar zurück.
Gibt es die Firma überhaupt noch ???

Habe gestern den Käuferschutz von paypal in Anspruch genommen und heute bereits eine Gutschrift von paypal erhalten.
Das ging aber doch sehr schnell !
Seid bitte vorsichtig.:dresche

wildcoyote
03.07.2014, 16:58
Hey,

hab heute reingeschaut und es gibt nur noch Ernährung? Und wo ist der Rest hin?

Bunsen
03.07.2014, 17:57
Hey,

hab heute reingeschaut und es gibt nur noch Ernährung? Und wo ist der Rest hin?

Schau mal etwas weiter oben bei Posting #417

wildcoyote
05.07.2014, 16:38
Schau mal etwas weiter oben bei Posting #417

Oops, ein klassischer fall von : wer lesen kann ist klar im vorteil :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
15.11.2014, 13:51
Hat jemand ne Ahnung, was mit swimfaster.de ist?
Nach der Trennung von magic waren sie noch ne Weile erreichbar, inzwischen habe ich diverse Versuche gestartet, auf deren Seite zu kommen und bekomme immer die Meldung, daß die Seite vorübergehend nicht erreichbar aber in ein paar Minuten wieder da wäre.
Zufall, daß ich immer drauf gehen, wenn gerade ne Wartung stattfindet oder gibt es den Shop nicht mehr? :confused:

Biene66
30.11.2014, 17:55
Wenn man "Magic Online Power + Insolvenz" googelt, ergibt sich glaube ich die Antwort; ich werde vermutlich mein Geld aus einer Retoure nicht mehr wieder sehen, weder auf Mails, Anrufe noch Einschreiben wird reagiert...

Wiliernator
02.12.2014, 12:10
Geschäftsnummer:
. IN 51/14 (Du)

Amtsgericht Crailsheim
Insolvenzgericht
Beschluss vom 18.11.2014

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der

Magic OnlinePower.de GmbH, Wilhelmstraße 23, 74564 Crailsheim (AG Ulm, HRB 726372),
vertreten durch:
Steffen Mayer, (Geschäftsführer),

Verfahrensbevollmächtigter:
Rechtsanwalt Jürgen Hägele, Friedrichstraße 16, 74564 Crailsheim,

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 18.11.2014, um 14:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt:

Rechtsanwalt Henning Necker, Schubartstraße 13, 73430 Aalen, Tel.: 07361 92510, Fax: 07361 925199, E-Mail: info@fnb-insolvenzverwaltung.de, Internet: www.fnb-kanzlei.de.

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 08.01.2015 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter zu leisten.

Das Verfahren wird mündlich durchgeführt.

Termin zur Gläubigerversammlung in der auf Grundlage eines Berichts des Insolvenz-verwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin ) und zugleich Forderungsprüfungstermin (§ 29 Abs. 2 InsO)

ist am

Donnerstag, 12.02.2015, 09:00 Uhr, Saal 117,
Amtsgericht, Schillerstraße 1, 74564 Crailsheim.

Der Termin dient zugleich der Beschlussfassung der Gläubiger über

- die Person des Insolvenzverwalters (§ 57 InsO),
- die Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung eines Gläubigerausschusses
(§ 68 InsO)
- eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld,
Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 InsO),
- die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO),
- die Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO)
insbesondere die Veräußerung eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand,
die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde,
Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Reststreits mit
erheblichem Streitwert,
- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§ 100 InsO),
- nachträgliche Anordnung der Eigenverwaltung (§ 271 InsO),
- eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung
unter Wert (§ 162, 163 InsO),
- eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gem. § 207 InsO ohne
Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung.

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden innerhalb des ersten Drittels des Zeitraumes, der zwischen dem Ablauf der Anmeldefrist (08.01.2015) und dem Prüfungstermin (12.02.015) liegt zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Crailsheim, Schillerstraße 1, 74564 Crailsheim, niedergelegt.

Der Insolvenzverwalter, die Insolvenzgläubiger und die Schuldnerin können gegen die Höhe, den Grund oder den Rang einer zu prüfenden Forderung beim Insolvenzgericht schriftlich Widerspruch erheben. Dieser muss spätestens am Stichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.

Es wird folgender Hinweise erteilt:

Gläubiger deren Forderungen im Termin festgestellt wurden, werden über das Ergebnis des Termins durch das Insolvenzgericht nicht benachrichtigt werden (§ 179 Abs. 3 InsO).
Zustimmungen der Gläubiger zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen nach § 160 InsO gelten als erteilt, wenn eine einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig ist.

Der Insolvenzverwalter wird mit der Durchführung der erforderlichen Zustellungen beauftragt (§ 8 Abs. 3 InsO).

MatthiasM
04.12.2014, 19:11
Also wer bei der Firma Magic OnlinePower.de GmbH (Steffen Mayer) eine Retoure hat und aufs Geld wartet oder für Bestellungen Vorkasse geleistet hat und keine Ware mehr bekommen, sollte sich schleunigst beim Insolvenzverwalter hinten anstellen. Eine erfolgte Lastschrift noch zurückholen oder Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen ist naheliegend, schön wenn es klappt, kann aber im Rahmen des Insolvenzverfahrens eventuell sehr viel später zu Problemen führen... (Rückzahlung der Rückzahlung und Abwicklung nach der erzielten Quote....)

lG Matthias

PS.: Haben die, die hier über bezahlte und nicht erhaltene Ware geklagt hatten, inzwischen Ware oder Geld bekommen, sowohl die alten Fälle vor der Abspaltung der Futtersparte "Magic-Sportfood.de" an den neuen Besitzer, der mit dem Insolvenzfall nichts zu tun hat, als auch danach?

Alteisen
04.12.2014, 21:40
Haben die, die hier über bezahlte und nicht erhaltene Ware geklagt hatten, inzwischen Ware oder Geld bekommen, sowohl die alten Fälle vor der Abspaltung der Futtersparte "Magic-Sportfood.de" an den neuen Besitzer, der mit dem Insolvenzfall nichts zu tun hat, als auch danach?

Wie ist denn die Abspaltung erfolgt? Läßt sich da eventuell noch was holen? Bei der neuen Gesellschaft kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er von einer UG mit 1000 Euro Kapital kaufen möchte und mit welchen Zahlunsbedingungen.

RoBa
16.04.2015, 21:16
Hätte ich das hier vor der Bestellung gelesen, hätte ich dort nicht bestellt. Jetzt hat es aber gut geklappt. Korrekte Lieferung innerhalb einiger Tage.

Cruiser
16.04.2015, 22:03
Hätte ich das hier vor der Bestellung gelesen, hätte ich dort nicht bestellt. Jetzt hat es aber gut geklappt. Korrekte Lieferung innerhalb einiger Tage.

Naja, neuer Besitzer - neues Spiel.
Ich habe seitdem auch wieder dort bestellt - Alles OK gewesen.

Brazzo
20.05.2016, 10:13
Tel sind die ja nicht zu erreichen oder? Schon zig mal probiert.
Gutschein geht a net online.

Dann bestell ich halt net.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen?

Homer Simpson
20.05.2016, 13:37
Tel sind die ja nicht zu erreichen oder? Schon zig mal probiert.
Gutschein geht a net online.

Dann bestell ich halt net.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen?

Ich habe nach dem Wechsel als letztes keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte aus dem 32GI Sortiment und High5 Gels bestellt. Alles war als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
War's natürlich nicht - 32GI halt :(
Irgendwann kam dann eine Infomail, das 32Gi wiedermal nicht liefern kann (wer hätt's gedacht) und erst in der übernächsten Woche ausgeliefert würde.
Die Zeit ging ins Land und auch auf Nachfragen wurde nichtmal reagiert.
Nach über 2 Monaten stand plötzlich der Postbote vor der Tür...
Das Paket ist postwendend zurückgegangen... In der Zwischenzeit hatte ich die gleiche Bestellung von bike24 bekommen und das auch noch preiswerter.

Bei der "alten" magicsportfood-Bude hatte ich solche Probleme nicht.

Matthias75
20.05.2016, 14:01
Ich habe nach dem Wechsel als letztes keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte aus dem 32GI Sortiment und High5 Gels bestellt. Alles war als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
War's natürlich nicht - 32GI halt :(

Wenn Magic-Sportfood Artikel als "sofort lieferbar" kennzeichnet, ist das doch erstmal den ihr Problem und nicht das des Lieferanten, der nicht liefert. "Sofort lieferbar" bedeutet für mich, "kann sofort verpackt und versendet werden." Sieht das LG Aschaffenburg (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=2 HK O 14/14) ähnlich. Wenn die Probleme mit ihrem Lieferanten haben, müssen sie die Ware anders im Online-Shop kennzeichnen.

Bei der "alten" magicsportfood-Bude hatte ich solche Probleme nicht.

Doch genau die gleichen Probleme hatte ich auch damals schon. Inkl. der schlechten Erreichbarkeit. hat sich also scheinbar wenig geändert.

M.

Homer Simpson
20.05.2016, 14:34
Wenn Magic-Sportfood Artikel als "sofort lieferbar" kennzeichnet, ist das doch erstmal den ihr Problem und nicht das des Lieferanten, der nicht liefert. "Sofort lieferbar" bedeutet für mich, "kann sofort verpackt und versendet werden." Sieht das LG Aschaffenburg (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=2 HK O 14/14) ähnlich. Wenn die Probleme mit ihrem Lieferanten haben, müssen sie die Ware anders im Online-Shop kennzeichnen.

M.

Das wollte ich damit auch ausdrücken und sehe ich genauso. Allerdings habe ich letztes Jahr auch schon (und nur mit 32GI) dieselben Erfahrungen mit 32GI gemacht. Entweder kommen die mit nachliefern nicht hinterher oder haben sonstwas für Probleme. Ist mir jedenfalls Wurschd, mittlerweile rechne ich halt damit, das das mit deren Produkten länger dauern kann.
Und genau deswegen finde ich diese "sofort lieferbar" Kennzeichnung nervig...