Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert Ihr über die Weihnachtsfeiertage?
Hallo alle zusammen,
Wie und wie viel trainiert ihr in den kommenden Weihnachtsfeiertagen?
Für mich wären diese Woche laut Plan 7 Stunden zu "absolvieren". Schaffe dies wegen diverser Feierlichkeiten und anderen Verpflichtungen leider nicht :cool:
Grüße, Wandi
für mich gibts da gar keinen unterschied. hängt wahrscheinlich auch nicht von den feierlichkeiten, sondern eher vom geplanten trainingsumfang ab. ich sportel im moment rund 1h am tag. das bekommt man immer hin......
felix__w
23.12.2011, 10:09
Von morgen bis Dienstag täglich laufen (ca 1 Stunde). Ab Dienstag dann in den Alpen Ski fahren/touren und nur 1 bis 3 Läufe bis am 2.1. Dafür gibt es ein paar Skitouren :liebe053:
Für mich ist die Weinachtszeit/Altajahrswoche aber immer ein Woche, wo das (Triathlon) Training sehr unwichtig ist und die Familie Priorität hat.
Für mich wären diese Woche laut Plan 7 Stunden zu "absolvieren". So wenig schaffe ich nicht ;)
Felix
Sehe ich - auf anderem Niveau - ähnlich wie Felix: Ich hab frei und kann täglich trainieren. Morgens raus und bis Mittag sind die KM "im Kasten". Das kann aber auch unspezifisch sein, also Schilanglauf, MTB oder eben Laufen. Vor dem Abendessen geht's dann in Bad, wenn's auf hat. Schließlich muß man ja die Vanillekipferl kompensieren bzw. wie Flow richtig meint, die braucht man ja, wenn man trainiert. ;)
LidlRacer
23.12.2011, 10:27
Schaffe dies wegen diverser Feierlichkeiten und anderen Verpflichtungen leider nicht
Prioritäten setzen!
Wer braucht Weihnachten?
Aber wenn Du wegen 2 ausgefallener Trainingseinheiten im nächsten Rennen in 5 Monaten 5 Sekunden langsamer bist, das wäre eine Katastrophe, die niemand verantworten kann!
Weihnachten hab ich noch weniger Zeit als sonst, daher hilft nur eines:
3x volle Pulle laufen, alle anderen Sportarten kosten zu viel Zeit.
so schaff ich ich 60km und kann trotzdem 15 Stück Kuchen und 3 Truthahnkeulen essen nachdem ich morgens ausgiebig gefrühstückt habe.
Mahlzeit.
Reifenplatzer
23.12.2011, 10:41
Weihnachten hab ich noch weniger Zeit als sonst, daher hilft nur eines:
3x volle Pulle laufen, alle anderen Sportarten kosten zu viel Zeit.
so schaff ich ich 60km und kann trotzdem 15 Stück Kuchen und 3 Truthahnkeulen essen nachdem ich morgens ausgiebig gefrühstückt habe.
Mahlzeit.
und was machst am zweiten Weihnachtsfeiertag *g*
Über Weihnachten? Volles Programm. ;)
Samstag laufen, Sonntag 2h Rad... Nur Montag kann ich leider nicht. Vielleicht geht am Abend noch etwas :)
und was machst am zweiten Weihnachtsfeiertag *g*
...nur noch ein Pfefferminzblättchen...den Rest beschreibt Dein Spitzname;)
ja...es braucht ja einen ausgleich zum essen...
somit....
jeden tag irgendwie "rasch" laufen gehen - 30 min bis 1 stunde - besser wie nix.
landgrat
23.12.2011, 10:53
So gut wie gar nichts,
ich muss an 2 von 3 Tagen arbeiten und in der restlichen Zeit werde ich wohl keine Zeit für ein Training haben.:Nee:
Aber ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest:hoho::hoho::hoho:
VG Thomas
Prioritäten setzen!
Genau - aber anders herum :Cheese:
Weihnachten ist die Zeit im Jahr die der Familie gehört :Blumen:
Da kann ruhig mal die eine oder andere Einheit ausfallen, das gegen den Entenspeck geht spätestens am 2. Januar wieder voll los!
Menno, bleibt mal locker das Leben ist nicht nur Training und Wettkampf :Nee:
Deswegen ja auch unspezifisch, was grad so in den Zeitablauf, das Wetter etc. reinpaßt und sich ggfls. mit Familienbesuch und -ausflug kombinieren läßt. Mußt ja z.B. nicht in voller MTB-Montur zum Essen zur Schwiegermutter fahren. Kannst Dich da ja auch umziehen und mit den Rad zurück.
DeRosa_ITA
23.12.2011, 12:49
:hoho: vollgas! über die Weihnachtstage, bis mitte Jänner, muss 1 kg Körperfett dran glauben
...Menno, bleibt mal locker das Leben ist nicht nur Training und Wettkampf :Nee:
Hast völlig recht, aber dein Ruf halt ins Leere, denn von den von dir geforderten "lockeren Typen" wirst du gerade hier im Forum so viele finden wie sonst nirgends, denn die hoch verkrampften Triathleten nehmen sich auch nicht so viel Zeit, hier über Gott und die Welt zu lesen und zu posten.:Huhu:
Pmueller69
23.12.2011, 16:01
Ich habe genug Streß das Jahr über, deshalb werde ich es jetzt einfach gemütlicher angehen lassen - ohne große Planung.
Bei mir ist sowieso eine kleine regenerative Pause fällig.
Von 24.12 bis 26.12 werde ich deshalb nur den Hundespaziergang als Laufeinheit durchführen. Danach werde ich schauen, dass ich zusätzlich mal mit den Kids ins Schwimmbad gehe oder mit meinem älteren Sohn gemeinsam Nordic Blading mache.
Wenn's mal reinpaßt werde ich auch mal eine Runde radeln.
Aber alles ohne Zwang und Planung. Es ist schließlich erst Dezember.
Morgen früh erstmal ein 30er, erst allein, die zweite Hälfte mit Freunden und voller Besinnlichkeit auf meine crossigen Lieblingslaufstrecke :Cheese:
1. Feiertag Rad oder Ski, wenn ich Lust habe (was ich stark vermute :Lachen2: )
ja, usw., usw. :Huhu:
Mir fehlen noch 130 Rad-km zur 11.000 in 2011 - das ist schon bissel Motivation, ich bitte um Verständnis!! :-)
Koschier_Marco
23.12.2011, 17:10
In Moskau ist Weihnachten am 6.01.
Ich bin gerade in der ersten Woche eines Rad TL (alles Rolle) von Mo bis heute 18h 3.5h Laufen 4h Schwimmen 9.5h Rad und 1h Kraft morgen 4h 3h30 Rad 30 Laufen So 1h S 1h R 45min L also so 22-23h und naechste Woche das ganze nochmals. dann 1W easy wenn wir Weihnachten haben und dann der uebliche 20/22/12 Rytmus bis TL auf Zypern im Maerz
IM ist am 19.05.2012
sbechtel
23.12.2011, 17:16
Ich mache diese Woche ein Schwimm-TL, von daher werde ich Sa. und So. ins Schwimmbad gehen. Am Montag ist dann frei und das habe ich mir nach 7 Schwimmeinheiten und 23km auch redlich verdient ;)
locker baumeln
23.12.2011, 17:46
Hatte jetzt 1,5 Monate Null Training (Off Saison) und fange mit dem 25.12. wieder an, diesmal zwei Monate früher, mich für die neue Saison vorzubereiten.
Familiäre Verpflichtungen zu Weihnachten werden auf den Abend gelegt, so bleibt tagsüber genügend Zeit fürs Snowkiten , Skilanglauf , Schwimmen , Laufen oder MTB.
Alles wieder ohne festen Trainingsplan mit moderaten Umfängen und viel Bauchgefühl.
Frohe Weihnachten
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 17:51
Hallo alle zusammen,
Wie und wie viel trainiert ihr in den kommenden Weihnachtsfeiertagen?
Für mich wären diese Woche laut Plan 7 Stunden zu "absolvieren". Schaffe dies wegen diverser Feierlichkeiten und anderen Verpflichtungen leider nicht :cool:
Grüße, Wandi
Wenn ich einmal "nur" 7 Stunden die Woche trainieren sollte, melde ich mich!
Oder gilt das je Disziplin? :Cheese:
btw- Muß mal eben für 1 bis 2 Stündchen auf die Rolle. Morgen dann ein lockerer einstündiger Weihnachtslauf.
Weiter im voraus plane ich derzeit nicht!;)
Ausdauerjunkie
23.12.2011, 17:53
:hoho: vollgas! über die Weihnachtstage, bis mitte Jänner, muss 1 kg Körperfett dran glauben
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Nobodyknows
23.12.2011, 18:04
Am 24.12 mach ich nix ausser Champus und Rheingauer Riesling zu schlürfen.
Am 25.12. ein Alkoholverdunstungsläufchen
Am 26.12. Auf's Rad. Je länger, je besser.
Gruß
N. :Huhu:
Zur Zeit läuft dies (schönes Intro):
http://www.youtube.com/watch?v=E1x7AeEogGM
anna.runner
23.12.2011, 18:17
soviel wie möglich! :)
morgen wieder früh aufstehen (dann gehen sich schon 2h auf dem ergometer aus, bevor der rest der familie munter ist :Lachen2: ) ... dann entweder gleich im anschluß einen weihnachtslauf (sofern das linke bein nichts dagegen hat) oder nach dem gemeinsamen familienfrühstück eine mtb-ausfahrt :) ... oder langlaufen (es soll ja heute in der nacht schneien :cool: ) (schwimmen kann ich ausschließen: bad ist am 24. geschlossen) ... sooo viele möglichkeiten ... freue mich, in den weihnachtsferien endlich wieder mehr zeit für sport zu haben (bzw. mir zu nehmen) ...
:liebe053:
carolinchen
23.12.2011, 18:18
24.12. Roastbeef
25.12.Gefüllte Kalsbrust
26.12.Gans
Es gibt auch mal Zeiten wo Trainig nebensächlich ist.
Weihnachten ist die Zeit im Jahr die der Familie gehört :Blumen:
Da kann ruhig mal die eine oder andere Einheit ausfallen, das gegen den Entenspeck geht spätestens am 2. Januar wieder voll los!
Nun ja... erm... hätte ich eine Familie, würde ich es wohl auch so sehen... :Huhu: :Blumen:
Ich werde wenigstens am 2. Feiertag die Verwandschaft und Freunde abklappern...
In diesem Sinne... ob nun beim Training oder nicht... Euch allen schöne Weihnachtstage!
Für einige und so auch mich muß es schon heißen:Lachen2: :Huhu:
Es ist schließlich erst Dezember.
fitschigogeler
23.12.2011, 22:33
Vollgas:
Also mind. 20 Std. pro Tag:
5 Std. mit der Familie essen.
5 Std. mit der Familie trinken.
5 Std. Kanapee-Nordwand.
5 Std. Wii Wintergames. (muß endlich mal meine Scheffin beim Skispringen schlagen)
Nächstes Jahr sehen wir weiter...
So, nachdem ich nun 2Std. Rolle anstatt 3,5 Std. draussen hinter mich gebracht habe, kann Weihnachten nun beginnen:Huhu:
Pmueller69
24.12.2011, 13:53
Für einige und so auch mich muß es schon heißen:Lachen2: :Huhu:
a) Startest Du auf Lanzarote?
b) Machst Du seit September Off-Season?
c) Hast Du 10 Kilo zuviel auf den Rippen?
d) a+b+c
Ich freu mich auf die Weihnachtstage, habe jetzt endlich 2 Wochen Urlaub und nachdem die letzten 3-4 Wochen immer so ca. 60 Arbeitsstunden pro Woche anfielen und das auch noch meist auf Reisen, habe ich nun endlich wieder Zeit für Sport. Das war vielleicht Entzug und nach dem es im Januar arbeitstechnisch nicht viel besser aussehen wird, nutze ich die 2 Wochen für etwas mehr Sport. Doch die Familie kommt natürlich auch nicht zu kurz...
Heute morgen startete ich erstmal mit Kraf/Lauftraining im Studio, morgen wirds zwischen Frühstück und Gänsebraten einen Weihnachtslauf geben und dann schaun mer mal weiter...
Euch allen schöne Weihnachten! :Huhu:
zu a: 03.03. LD Abu Dhabi
zu b: ersten 2 Septemberwochen waren Off-Season
zu c: so ca. 3 kg weniger wären super
:Huhu:
a) Startest Du auf Lanzarote?
b) Machst Du seit September Off-Season?
c) Hast Du 10 Kilo zuviel auf den Rippen?
d) a+b+c
Heute 2 Std. Rad mit anschließenden 105 min Koppellauf. Morgen Ruhetag ausser etwas planschen gehen:Huhu:
Pmueller69
25.12.2011, 22:49
zu a: 03.03. LD Abu Dhabi
zu b: ersten 2 Septemberwochen waren Off-Season
zu c: so ca. 3 kg weniger wären super
:Huhu:
Ok, ich habe verstanden. Na dann lass mal krachen.
Ich steh Heiligabend um 4uhr morgens auf, laufe erstmal 4 Stunden, frühstücke kurz bevor ich mich 300km auf's Rad setze. Nach 3-4 Gels und 2 Powerbars, checke ich meine Garmin kurz und schwimme noch paar 100 Bahnen, meistens 50 x100m Sprints a sub 50 Sekunden als Cool-Down. Da es Heiligabend ist, trete ich kürzer als sonst:liebe053:
Ab Weihnachten trainiere ich dann richtig :cool: Oh, ich muß ja gleich schon los....
24.12. Roastbeef
25.12.Gefüllte Kalsbrust
26.12.Gans
Es gibt auch mal Zeiten wo Trainig nebensächlich ist.
:Danke:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.