PDA

Vollständige Version anzeigen : Der DTU Startpass kostet nun 40 statt wie bisher 27 Euro!

Decke Pitter
19.12.2011, 13:06
Hallo zusammen,

hatten wir die Meldung schon? Kann mich nicht erinnern.

Tageslizenen werden übrigens auch teurer...

Die blöde DTU Zeitung kann man immer noch nicht abbestellen und wir müssen den Schrott weiter mitbezahlen.

Gruß

Rhing
19.12.2011, 13:50
So flüchtig (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21421) über 8 Seiten, aber es schadet nicht, das noch mal zu erwähnen.

Decke Pitter
19.12.2011, 13:55
So flüchtig (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21421) über 8 Seiten, aber es schadet nicht, das noch mal zu erwähnen.

Nene, das ist dann nicht mehr erwähnenswert. Siehst mal, hier am Rande der Republik kommt das heute als aktuelle Meldung an. Shit, sind wir am Arsch der Welt. :confused:

Arne, sorry, bitte löschen...

Grüße aus Bad Aachen

Rhing
19.12.2011, 14:12
Ich hab's ernst gemeint, das mit dem Hinweis. Außerdem tut es der Kölner Seele gut, nachdem Fuxx mal gemeint hat, in Aachen würde der Bär steppen und in Köln sei nix los. ;) :Huhu:

Decke Pitter
19.12.2011, 14:17
Ich hab's ernst gemeint, das mit dem Hinweis. Außerdem tut es der Kölner Seele gut, nachdem Fuxx mal gemeint hat, in Aachen würde der Bär steppen und in Köln sei nix los. ;) :Huhu:

Der FuXX hat doch - sage ich jetzt einfach mal etwas salopp daher - in Sachen Nightlife nicht den Schimmer einer Ahnung. ;)

In der Angelegenheit BuLi-Fußball hat er recht. Das kann man drehen und wenden wie man will.

:Huhu:

Rhing
19.12.2011, 14:25
Der FuXX hat doch - sage ich jetzt einfach mal etwas salopp daher - in Sachen Nightlife nicht den Schimmer einer Ahnung. ;)

OK, mit 54 bin ich da jetzt auch nicht der Insider. ;) Und von Fußball hab ich sowieso keine Ahnung. :) Schien aber nett zu sein, als wir auf dem Weg mit dem Rad nach Maastricht hin und wieder zurück durch Aachen gefahren sind.

Decke Pitter
19.12.2011, 15:05
OK, mit 54 bin ich da jetzt auch nicht der Insider. ;) Und von Fußball hab ich sowieso keine Ahnung. :) Schien aber nett zu sein, als wir auf dem Weg mit dem Rad nach Maastricht hin und wieder zurück durch Aachen gefahren sind.

Naja, bin doch auch schon 45. Muss aber trotzdem ab und an unter die Leute...

Stimmt, Aachen ist nett. Irgendjemand hat mal gesagt: "Nett" ist die kleine Schwester von langweilig. :cool:

Mit dem Rad von Bonn nach Maastricht und zurück?! Coole Tour! Wenn du das noch mal machst, sag´ Bescheid. Komme ich glatt mit zum Kaffee trinken an der Maas.

Grüße

NBer
19.12.2011, 15:42
der startpaß kostet übrigens nicht grundsätzlich 40 euro. bei uns nimmt zb der landesverband nichts extra, weshalb er bei uns nur die mindestens von der dtu geforderten 35 euro kostet.

jannjazz
19.12.2011, 16:03
von Bonn nach Maastricht und zurück?! Komme ich glatt mit zum Kaffee trinken an der Maas.

Grüße

Als ich noch in Bonn wohnte, waren wir auch oft in Maastricht, es hatte aber nur indirekt mit Kaffee zu tun

Rhing
19.12.2011, 16:13
...Mit dem Rad von Bonn nach Maastricht und zurück?! Coole Tour! Wenn du das noch mal machst, sag´ Bescheid. Komme ich glatt mit zum Kaffee trinken an der Maas....

Ja, war cool, Anfang Juni. Treffpunkt morgens um 7 an der Rheinbrücke, mit 6 Leuten los, in Maastricht hatten wir'n Schnitt von 30. Dort 3 Teller Nudeln, Koppje Koffie met Appelgeback en Slagroom und wieder zurück. Um 10 vor 7 sind wir wieder über die Rheinbrücke in Bonn gerollt, Schnitt 29,5. War bis jetzt meine längste Tagestour mit 265 km inkl. An- und Abfahrt.

Decke Pitter
19.12.2011, 22:00
Als ich noch in Bonn wohnte, waren wir auch oft in Maastricht, es hatte aber nur indirekt mit Kaffee zu tun

Das was du so gedanklich verfolgst, gibt es gleich in Vaals. Der weite Weg nach Maastricht lohnt sich aber für den Blick auf die Maas.

:Cheese:

Decke Pitter
19.12.2011, 22:03
Ja, war cool, Anfang Juni. Treffpunkt morgens um 7 an der Rheinbrücke, mit 6 Leuten los, in Maastricht hatten wir'n Schnitt von 30. Dort 3 Teller Nudeln, Koppje Koffie met Appelgeback en Slagroom und wieder zurück. Um 10 vor 7 sind wir wieder über die Rheinbrücke in Bonn gerollt, Schnitt 29,5. War bis jetzt meine längste Tagestour mit 265 km inkl. An- und Abfahrt.

Sorry Leute, wir sind hier so was von OT abgedriftet... ;-)

Jau, ich habe mal so auf 220 km getippt. Dann seid ihr aber "oben" rum gefahren. Also Rheinbach, Euskirchen, Düren und so. Oder etwa durch die Eifel hin und her???

JENS-KLEVE
19.12.2011, 22:03
Zur Maas hab ich es kürzer, aber am mittwoch bin ich in Bonn. Würde sich eine Anreise Dienstags zwecks Abendgestaltung lohnen?

Decke Pitter
19.12.2011, 22:06
Zur Maas hab ich es kürzer, aber am mittwoch bin ich in Bonn. Würde sich eine Anreise Dienstags zwecks Abendgestaltung lohnen?

Schon wieder einer mit OT. :Cheese:

Du denkst also darüber nach, einen Abend in Bonn verbringen und bist dir nicht sicher ob sich das lohnt?

JENS-KLEVE
19.12.2011, 22:08
ich muss um 11 uhr morgens in Bonn sein am mittwoch. von den 160km habe ich voraussichtlich ca. 60km Stau. also fahre ich entweder dienstag-abends los und nehme einen prima-Abend mit, falls sich eine möglichkeit auftut oder ich fahre direkt um 6 und gehe dann nach sonnenaufgang laufen.

Decke Pitter
19.12.2011, 22:13
ich muss um 11 uhr morgens in Bonn sein am mittwoch. von den 160km habe ich voraussichtlich ca. 60km Stau. also fahre ich entweder dienstag-abends los und nehme einen prima-Abend mit, falls sich eine möglichkeit auftut oder ich fahre direkt um 6 und gehe dann nach sonnenaufgang laufen.

Zu den aktuellen Möglichkeiten in Bonn kann ich nicht viel sagen. Vor einigen Jahren war ich sehr oft in Bonn und es hat mir immer gut gefallen. Irgendwie war auch unter der Woche immer was los.

Was heute geht, dazu können dir bestimmt die dort Wohnhaften was sagen.

Kässpätzle
19.12.2011, 22:15
Wo wir gerade OT sind, ich bin ja so was von maaslos :Cheese:

Decke Pitter
19.12.2011, 22:22
Wo wir gerade OT sind, ich bin ja so was von maaslos :Cheese:

Willkommen im Club!

Viel Freude werdet ihr allerdings nicht mehr an mir haben. Habe nämlich ohne Maasen Rotwein genossen und mache mich jetzt bettfein.

Kässpätzle
19.12.2011, 22:34
Dann wünsche ich noch eine angenehme Nachtruhe :Huhu:

Rhing
19.12.2011, 22:59

Weis nicht, ob Du damit was anfangen kannst:

http://www.harmonie-bonn.de/Veranstaltung.aspx?id=1871&backurl=/Home.aspx

Ansonsten halt Kölsch-Kneipen, wenn de mal Abwechselung vom Alt brauchst/willst. ;) Sind halt reichlich Studenten hier.

Rhing
19.12.2011, 23:09
Sorry Leute, wir sind hier so was von OT abgedriftet... ;-)

Jau, ich habe mal so auf 220 km getippt. Dann seid ihr aber "oben" rum gefahren. Also Rheinbach, Euskirchen, Düren und so. Oder etwa durch die Eifel hin und her???

Über Bornheim, Erftstadt und Düren, Deine Schätzung kommt so ungefähr hin, aber ich wohne außerhalb und hatte noch ca. 15 km An- und Abfahrt, d.h. 30 km plus. Das Streckenprofil ist mir schon sehr entgegengekommen. In Bornheim den Berg rauf und das war's dann bis Aachen.
Letztes Jahr sind wir mit hier (http://www.bybike.de/)mit, das war dann durch die Eifel und An- und Abfahrt kam auch noch dazu. Da waren mir Höhenmeter genug drin.

OT? Ist doch Dein Thread.;)