Vollständige Version anzeigen : Unser Bundespräsident Christian Wulff
silbermond
18.12.2011, 22:06
Nun schwelt es bereits eine Woche, nur hier nicht?
www.istchristianwulffnochimamt.de/
Nun schwelt es bereits eine Woche, nur hier nicht?
www.istchristianwulffnochimamt.de/ (http://www.istchristianwulffnochimamt.de/)
Die Angriffsflächen sind allerorts vielseitig, man kann ja kaum noch überall seinen Senf dazugeben.:cool:
Kurz: Er hat es verbockt, er hat seine Integrität verloren, fast das wichtigste für einen Bundespräsidenten.
Eigentlich nicht mehr haltbar. :Huhu:
Kurz: Er hat es verbockt, er hat seine Integrität verloren, fast das wichtigste für einen Bundespräsidenten.
Hatte er die denn jemals?
Thorsten
18.12.2011, 22:26
Und wer soll es dann machen? In der Truppe haben doch alle ihre Leichen im Keller und die Gegenseite holt sie zu gegebener Zeit dort raus (das ist völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit). Ohne diese Leichen wären sie doch alle nicht dorthin gekommen.
Ist ein bisschen wie Ulle, der auch niemanden betrogen hat.
nun, wie es heisst kommt da noch ein Pfeil aus einer anderen Richtung
Die Jahresend-Ansprache koennen sie noch abspulen und 2012 schauen wir mal.
m.
Jahangir
18.12.2011, 22:41
Nun, wie man es nimmt. Was da jetzt rauskommt, ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Mich stört das nicht sonderlich, ist mir genauso egal wie die Euro-Krise. Was soll man da auch machen. Viel beängstigender ist für mich der braune Sumpf beim sog. Staatsschutz.
Jahangir
18.12.2011, 22:54
ach ja, wenn Wulff zurücktritt dann nur, damit seine anderen Geschichten nicht in die Medien kommen und nicht wegen dieser Banalität der Hausfinanzierung.
Keine Ahnung.
Generell lebt doch dort (fast?) jede(r) in seinem Geflecht und bedient Lobbies und Seilschaften.
I don´t care anymore...
Manche fallen dann halt mal dumm auf...und müssen gehen.
ach ja, wenn Wulff zurücktritt dann nur, damit seine anderen Geschichten nicht in die Medien kommen und nicht wegen dieser Banalität der Hausfinanzierung.
PLURAL? das hät' ich ihm jetzt nicht so zugetraut
m.
[QUOTE=Thorsten;687030]Und wer soll es dann machen?[QUOTE]
Ich hatte ja lange Zeit für Loki und Helmut Schmidt in Teilzeit plädiert, aber auf mich hat ja keiner gehört. Jetzt müsste Hr. Schmidt den Job ja leider ohne seine Frau machen.
Jahangir
18.12.2011, 23:12
Sein größtes Manko ist seine Frau. Ich fände es besser, wenn man ihn einfach in Ruhe lassen würde. Der Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Politik wäre immens. Erst Guttenberg und dann Wulff. Das wird sich nur negativ auswirken, schade.
silbermond
18.12.2011, 23:16
Sein größtes Manko ist seine Frau.
?
Was genau hab ich da verpasst?
Heinrich
kommt noch, "Treffer, versenkt", kann auch sein, dass das alles vermieden wird
m.
P.S.: meine Campa-fahrenden Bekannten fragen sich immer, warum Story X immer zum Zeitpunkt Y allgemein medial bekannt wird, das ist der eigentliche Punkt.
kullerich
18.12.2011, 23:29
Sein größtes Manko ist seine Frau. Ich fände es besser, wenn man ihn einfach in Ruhe lassen würde. Der Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Politik wäre immens. Erst Guttenberg und dann Wulff. Das wird sich nur negativ auswirken, schade.
Es ist doch kein Vertrauensverlust, wenn "die Politik" sich nachgewiesen fauler Früchte entledigt, ganz im Gegenteil. Oder was meinst du?
?
Was genau hab ich da verpasst?
Heinrich
http://www.wahrheiten.org/blog/2010/06/23/eiszeit-kommt-die-neue-first-lady-aus-dem-rotlichtmilieu/
Ich befürchte, dass Privatkredite und Gratisurlaube o.ä. in diesen Kreisen nicht ungewöhnlich sind.
So eine Kinderkacke. Hat Deutschland keine anderen Sorgen, als einen Bundespräsidenten, der sich privat von einem Freund ein paar Euro für ´nen Hauskauf leiht? Das geht doch niemanden etwas an, da wird aus ´ner Mücke ein Elefant gemacht. Armes Deutschland!:Nee:
silbermond
19.12.2011, 00:15
http://www.wahrheiten.org/blog/2010/06/23/eiszeit-kommt-die-neue-first-lady-aus-dem-rotlichtmilieu/
Das z. B. wäre mir neu und völlig egal.
Es interessiert mich nicht im Geringsten was sie in der Vergangenheit gemacht hat.
Selbst wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, es würde mich noch nicht einmal stören, wenn sie dort heute noch arbeiten würde.
Wieso sollte sie auch ihren Beruf aufgeben, nur weil ihr Mann BP ist?
Diese Aussage ist weder ironisch, zynisch, sarkastisch noch sonst irgendwie ehrabschneidend gemeint.
Heinrich
silbermond
19.12.2011, 00:16
So eine Kinderkacke. Hat Deutschland keine anderen Sorgen, als einen Bundespräsidenten, der sich privat von einem Freund ein paar Euro für ´nen Hauskauf leiht? Das geht doch niemanden etwas an, da wird aus ´ner Mücke ein Elefant gemacht. Armes Deutschland!:Nee:
Sorry, da ist aber gegen geltendes Landesrecht verstoßen worden.
Heinrich
Im Grunde ist es egal. Wenn sich der Kreditgeber aber dadurch Vorteile verschafft, ist es nicht mehr egal. Ob das passiert ist, ist die eigentlich Frage und keine Privatangelegenheit mehr, da er zu der Zeit Ministerpräsident war.
Ich befürchte, dass Privatkredite und Gratisurlaube o.ä. in diesen Kreisen nicht ungewöhnlich sind.
Stand in den 60ziger Jahren mit der militärischen Aufrüstung der BRD die Rüstung im Mittelpunkt aufgedeckter Schmiergeldskandale wie der HS-30-Skandal (http://de.wikipedia.org/wiki/HS-30-Skandal) oder der Lockheed-Skandal (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed-Skandal), folgten später die Spenden für die Armen (äh Parteien). Und in den 90zigern ging auch das Traumschiff(affäre) (http://de.wikipedia.org/wiki/Traumschiff-Aff%C3%A4re) von Lothar Späth unter. Heute stolpert der Politiker nun mal - wie könnte es anders sein - über seine kleine Kreditaffäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff#Kreditaff.C3.A4re). :-) :-) :-)
Keine Rücktrittsgründe sind hingegen die uns alle rettenden Staatskredite und -geschenke an die Grossbanken, die Politiker und Banken gleichermassen "bereichern", sei es auch nur symbolisch auf einer kleinen Geburtstagsfeier im Bundeskanzleramt. Aber irgendein Bauernopfer für das Volk muss schon sein, nicht wahr, bei den vielen Kreditgeschenken ?
-qbz
Nobodyknows
19.12.2011, 06:12
Ich schlage als neues Bundespräsidentenpaar Hubert Burda und Gattin Maria Furtwängler-Burda (hier mit Guido Westerwelle, Silvana Koch-Mehrin und „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann) vor.
http://www2.pictures.gi.zimbio.com/DLD+Nightcap+yX4ZrAZv5tMm.jpg
Der Vorteil ist, dass Burda als "Bunte"- und "Focus"-Inhaber schon ganz gut steuern kann welche Stories über ihn verbreitet werden. Das bringt Ruhe in die Politik denn "Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht" (Friedrich Wilhelm Graf von der Schulenburg-Kehnert im Oktober 1706). Peinliche Bilder wie die vom liebestrunken im Pool padelnden Scharping bleiben so aus.
Oder wer erinnert sich noch an diesen Herren....
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/05/22/311154/76041110-bundeswirtschaftsminister-guttenberg-times-square-york.9.jpg
Gruß
N. :Huhu:
Thorsten
19.12.2011, 08:04
Ohne etwas über den möglichen Wahrheitsgehalt sagen zu können: Da wird ganz ordentlich und unkonkret spekuliert, damit einem ja keiner ans eigene Bein zurückpissen kann.
:Lachanfall: Sehr geil.
In Kolumbien, Honduras oder Griechenland nehmen die das net so Ernst, gell?
Da kann man sich doch mal einen Gefgallen tun...
Immer diese pöhsen deutschen...
Male Partus
19.12.2011, 08:22
Und wer soll es dann machen?
Franz Beckenbauer, dem verzeiht man alles!
KalleMalle
19.12.2011, 08:32
In der Truppe haben doch alle ihre Leichen im Keller und die Gegenseite holt sie zu gegebener Zeit dort raus (das ist völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit).
So schaut's aus.
Was mich im Fall von Wulff interessiert ist die Frage, wer (momentan) ein Interesse daran hat, ihn in die Pfanne zu hauen.
Hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen ?
Daß er in seinem aktuellen Amt der Kandidat von Superangie war ist mir nicht entgangen. Aber momentan macht es doch wenig Sinn, der Regierung von außen zusätzlich politischen Schaden zuzufügen, da sie eh schon schlecht genug dasteht.
Neuwahlen will derzeit keine der Parteien (riskieren). Und die nächste Bundestagswahl ist noch zu weit weg.
Also, wer hat ein Interesse an seinem Sturz? Als BP tut er ja keinem weh, oder doch ?
Man könnte doch den Theo Zwanziger nehmen, der hat doch jetzt Zeit ...
Also, wer hat ein Interesse an seinem Sturz?
Ich denke mir, dass die Angriffsrichtung schon Merkel ist.
Sie macht ja zur Zeit fast alles in Personalunion und hat dabei die nationalen Grabenkämpfe ein klein wenig unterschätzt. Jetzt hat sie den Salat.
Also, wer hat ein Interesse an seinem Sturz? Als BP tut er ja keinem weh, oder doch ?
Er nahm den Kredit nicht bei einer notleidenden Bank auf. Sehr, sehr unsolidarisch ;-) .
Aber wie schon gesagt: (Bauern)Opfer müssen gebracht werden, damit der König und die Dame das Spiel gewinnen.
-qbz
Schwimmbrillenvergesser
19.12.2011, 08:49
also das gehört schon in die sparte allerbilligste verleumdungen, das ist übelstes zeuch, wild daherspekuliert, nur um jemanden zu schaden.
und zu allem anderen, dieses biedere und relativ bescheidene haus, um was es da geht, oberstudienratsniveau, meine güte, bald peinlich für einen regierungschef. 4% zinsen? da zahl ich weniger, und ein rp hat sicherlich bessere bonität.
unter der veoraussetzung dass der kapitaldienst tatsächlich geleistet wurde, so what.
und - nun ja - der geldgeber geerkens kennt und fördert wulff seit frühester jugend.
also hier wird eine hetzjagd inszeniert, mein eindruck.
LidlRacer
19.12.2011, 08:51
Wäre ne coole Story, und ich hätte sie gerne geglaubt.
Aber:
1. Auf wahrheiten.org gibt es praktisch keine Wahrheiten sondern nur absurde Verschwörungstheorien etc.
2. In der Originalquelle (http://www.reformverhinderer.de/artikel.php?id=35)findet sich ein nicht unwesentlicher Nachsatz, der bei "wahrheiten.org" fehlt:
"Es ist erstaunlich, wie viele Menschen nicht einmal mehr in der Lage sind, Fragen von Fakten zu unterscheiden. Der hier besprochene Artikel sagte nicht umsonst am Anfang: “In dieser Zeit…werden auch zwangsläufig Fragen gestellt werden dürfen…”. Zu Frau Wulff sind nur Fragen gestellt worden."
Es gibt keinerlei Fakten, soweit ich das sehe. Wäre da was dran, würden sicherlich eindeutige Fotos einer Dame mit dem Tattoo unserer Präsidentengattin kursieren. Die sehe ich nirgends.
:Lachanfall: Sehr geil.
In Kolumbien, Honduras oder Griechenland nehmen die das net so Ernst, gell?
Da kann man sich doch mal einen Gefgallen tun...
Immer diese pöhsen deutschen...
Wulff und Geerkens scheinen sich schon sehr lange zu kennen. Einem Freund Geld zu leihen ist kein Verbrechen, sondern bei 4%Verzinsung in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sicher nicht die schlechteste Investition, zumal Wulff genug Sicherheiten zu bieten hatte.
Einen Gefallen hätte sich Geerkens bestimmt nicht erkaufen müssen, sondern wenn, dann sicher auch als Freundschaftsdienst bekommen, wobei ich diese Verquickung von beruflich und privat für höchst unwahrscheinlich halte.
Dein Vergleich mit Kolumbien scheint mir doch etwas weltfremd.
Dieser Herr, auf dessen Leitartikel "Der Kredit des Präsidenten" (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wulffs-schweigen-der-kredit-des-praesidenten-11562994.html) ich eben stiess, war damals auch zum Geburtstagskränzchen im Bundeskanzleramt geladen.
-qbz
Nobodyknows
19.12.2011, 09:14
Wie sang schon Pippi Langstrumpf:
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..."
Ist halt witzig, dass immer das "andere" politische Lager die Bösen sind und die Leutz die man selbst gewählt hat Opfer einer Schmutzkampagne sind :Cheese:
Gruß
Wie sang schon Pippi Langstrumpf:
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..."
Ist halt witzig, dass immer das "andere" politische Lager die Bösen sind und die Leutz die man selbst gewählt hat Opfer einer Schmutzkampagne sind :Cheese:
Gruß
Falls Du mir damit unterstellen möchtest mit zweierlei Maß zu messen, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du Dich täuschst. Mir geht es um die Sache, unabhängig von der politischen Couleur.
Kurze Frage in den Raum:
Wer traute Christian Wulff bei seiner Amtseinführung zu auf diesem Posten zu brillieren?
Er kann zu keiner der gesellschaftlich nötigen Debatten auch nur Irgendwas beitragen. Das betrifft sowohl die "Finanzkrise", Auslandseinsätze, nachhaltiges Wirtschaften, Integration, Wechselspiel der individuellen Rechte mit dem Gemeinwohl und zu guter Letzt die benötigten Weltanschaulichen Diskussionen aufgrund des Fortschreitens der Wissenschaften. Natürlich hängen die großen Themen immer auch irgendwie zusammen. Dass er All das überblickt verlangt auch keiner. Aber er trägt zu keinem einzigen Punkt sinnvoll bei.
Seine Rede im Rahmen des Papstbesuches nutzte der um für seine persönlichen Interessen zu werben. (Ausschluss Geschiedener von der Kommunion)
Seine Urlaubsfahrten zu Freunden sind nur weitere Merkwürdigkeiten.
Nur überspitzt ;)
Wulff und Geerkens scheinen sich schon sehr lange zu kennen. Einem Freund Geld zu leihen ist kein Verbrechen, sondern bei 4%Verzinsung in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sicher nicht die schlechteste Investition, zumal Wulff genug Sicherheiten zu bieten hatte.
Das habe ich so noch nicht gelesen.
4% ist jetzt nicht so niedrig, um von einem unglaublichen Vorteil sprechen zu können:cool:
Ich hatte mit weniger Prozenten gerechnet.
Das Darlehen selbst und seine Konditionen sind doch nicht der Punkt. Eben weil alles rational nachvollziehbar ist, hätte es doch ohne Probleme offengelegt werden können. Und natürlich geht es bestimmte Gremien was an, wenn Herr Wulf ein öffentliches Amt bekleidet. Rechtzeitig offengelegt hätte ja auch kein vernünftiger Mensch drüber gesprochen. So allerdings fragt sich die Öffentlichkeit schon, weshalb das verschwiegen wurde und warum die Abwicklung eines Kredites von Frau Geerkens über das Konto von Herrn Geerkens erfolgte.
KalleMalle
19.12.2011, 11:06
Rechtzeitig offengelegt hätte ja auch kein vernünftiger Mensch drüber gesprochen.
Meist Du wirklich ? Zumal bei einer solchen vertraglichen Konstruktion, die allein für sich genommen schon genug Gesprächsstoff liefert.
Ich denke eher, daß es nur noch ein Frage von ein paar Tagen ist, bis irgendeiner 'wikicredit' gründet wo dann jeder Depp spekulieren kann welche prominente Gartenhütte wie finanziert ist.
Male Partus
19.12.2011, 11:33
Wie ist eigentlich mittlerweile die Mehrheitsverteilung in der Bundesversammlung?
Meist Du wirklich ? ...
Ja klar, weil es nach meinem Verständnis dem zuständigen Gremium des Landtages vorgelegen hätte und abgesegnet worden wäre (oder eben nicht). Hochgekommen ist es doch, weil es dort eben nicht angegeben war. Klar, die Auszahlungsmodalitäten lassen natürlich vermuten, dass die Vertragskonstellation materiell schon anders ist, als es nun angegeben wurde.
Jahangir
19.12.2011, 11:57
Es ist doch kein Vertrauensverlust, wenn "die Politik" sich nachgewiesen fauler Früchte entledigt, ganz im Gegenteil. Oder was meinst du?
Ich sehe das etwas anders. Wir leben hier in einer Parteiendemokratie. Wenn sich die höchsten Repräsentanten einer Partei als faule Früchte erweisen, dann schwindet das Vertrauen der Bügerinnen und Bürger zu denen, die uns regieren. Das führt zu einem Verhalten bei dem jeder nur noch an seinen eigenen Vorteil denkt und nicht mehr an die Gesellschaft. Eine solche allgemeine Mentalitätsänderung ist verheerend. Insbesondere in einem Staat, in dem die sog. Mittelschicht immer stärker erodiert.
By the way, was Christian Wulff für die Belegschaft von VW leistete als er Wendlin Wiedeking niedergehalten hat, ist eine der größten Leistungen eines Landespolitkers nach dem II. Weltkrieg.
kommt noch, "Treffer, versenkt", kann auch sein, dass das alles vermieden wird
Ok, Jungs, jetzt lasst mal die Katze aus dem Sack: Was hat die Bild-Zeitung gegen Frau Wulff in der Hand? Leider bin ich ja immer die letzte, die den Tratsch mitbekommt, würde aber doch mal gern mehr wissen.
Das führt zu einem Verhalten bei dem jeder nur noch an seinen eigenen Vorteil denkt und nicht mehr an die Gesellschaft. Eine solche allgemeine Mentalitätsänderung ist verheerend.
Och, Du weißt doch:
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"
;)
Inhaltlich stimmt ich Dir voll zu: das was "oben" vorgelebt wird, wird "unten" nachgemacht. Egal ob im Unternehmen oder im "wahren Leben". So gesehen ist der Schaden kaum zu beziffern.
TriBlade
19.12.2011, 12:30
Nur bedarf es zum Verfall der Werte nicht mehr Herrn Wulf. Dafür hat die Organisierte Kriminalität um Kohl und Schäuble schon für gesorgt. Da kann Herr Wulf wirklich nichts mehr beschädigen oder hat Kohl endlich die Leute benannt die ihn und die anderen CDU Leute bestochen haben?
Nur bedarf es zum Verfall der Werte nicht mehr Herrn Wulf. Dafür hat die Organisierte Kriminalität um Kohl und Schäuble schon für gesorgt. Da kann Herr Wulf wirklich nichts mehr beschädigen oder hat Kohl endlich die Leute benannt die ihn und die anderen CDU Leute bestochen haben?
Nein, ich bezog mich aber auch nicht auf Wulff sondern eher allgemein.
kuestentanne
19.12.2011, 13:06
Ich verfolge das Ganze aus Schweden nur mit einem Auge.
Aber das Problem ist doch nicht der Kredit ansich, sondern dass er als MP den Landtag falsche Angaben dazu gegeben hat bzw. wichtige Details verschwiegen hat, obwohl er dazu gesetzlich verpflichtet gewesen ist?
Seine Gratis-Urlaube runden da das Bild noch ab.
Wie soll man sich denn mit so einem BP noch mit gutem Gewissen ueber die Korruption in den suedlichen EURO-Ländern aufregen können?
Sicher ist Wulfs Verhalten im Vergleich zu dem Finanzmarktgedöns ne Kleinigkeit, aber auch nicht ganz harmlos.
Denn Korruption ist doch in vielen Ländern der Hauptgrund, warum es dort drunter und drueber geht, während die korruptionsarmen Länder gut dastehen.
Wenn also der BP den Anschein erweckt, käuflich zu sein, ist das bei der Symbolkraft dieses Amtes nicht so leicht hinnehmbar.
Was wohl passieren wuerde, wenn ein Förster im Staatsdienst sich die Urlaube von nem Holzkäufer bezahlen liesse?
Ob seine Frau frueher ihr Geld im horizontalen Gewerbe verdient hat, ist dagegen nicht so wichtig, solange sie dadurch nicht erpressbar werden (König Karl Gustav (als Freier) lässt gruessen ...).
Aber das Problem ist doch nicht der Kredit ansich, sondern dass er als MP den Landtag falsche Angaben dazu gegeben hat bzw. wichtige Details verschwiegen hat, obwohl er dazu gesetzlich verpflichtet gewesen ist?
Seine Gratis-Urlaube runden da das Bild noch ab.
,,,
1. Genauso ist es
2. Sind es Gratis-Urlaube gewesen? Für mich stellt sich das erst mal nur als Gerücht dar, an dem nur wenig mehr dran ist, als an dem anderen, für das es keine auch nur annähernd tragfähigen Hinweise gibt. Was soll das eigentlich, auf so was immer wieder hinzuweisen. Dadurch verfestigen sich solche Gerüchte, obwohl nix dran ist.
Jedenfalls hat sich die Schwelle für einen Rücktritt doch ganz schön verändert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Briefbogen-Aff%C3%A4re
Der würde sich doch heute ob seines Rücktritts schwarz ärgern. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Für Mollymann hab ich nie was übrig gehabt.
Wenn also der BP den Anschein erweckt, käuflich zu sein, ist das bei der Symbolkraft dieses Amtes nicht so leicht hinnehmbar.
... und den Anschein erweckt er in der Tat durch seine "Rumdruckserei" ("nach Frau Geerkens ist nicht gefragt worden") und sein Verschweigen.
die größte schweinerei darn ist dass diese idiotenpolitiker immer nach unten treten. der arme beamte auf der straße, der mal von einem abschleppunternehmer oder anderem privatunternehmen aufgrund guter zusammenarbeit nen kleines präsent bekommt, wird mit dem ziel der amtentehbung diziplinarrechtlich verfolgt und die da oben können machen was sie wollen.
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte
Sicher ist Wulfs Verhalten im Vergleich zu dem Finanzmarktgedöns ne Kleinigkeit, aber auch nicht ganz harmlos.
Denn Korruption ist doch in vielen Ländern der Hauptgrund, warum es dort drunter und drueber geht, während die korruptionsarmen Länder gut dastehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann einen sehr günstigen Privatkredit gibt und Urlaube sponsort, ohne sich davon etwas zu versprechen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann einen sehr günstigen Privatkredit gibt und Urlaube sponsort, ohne sich davon etwas zu versprechen.
+1
Sehr schön angesichts dieser Geschichte auch die Idee von Biedenkopf heute mit der Deutschen Finanzagentur, die dem Bundespräsidenten unterstehen soll... :Lachen2:
Naja...Mich wundert die Story nicht wirklich. Die Verwicklung zwischen der Politik und der Wirtschaft ist doch schon seit Jahren (oder besser gesagt seit Jahrzehnten) sehr groß...Und das ist meiner Meinung nach sehr gefährlich für eine Demokratie.
LOL
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804812,00.html
Badekaeppchen
20.12.2011, 15:42
LOL
Hab´s heute auch gelesen und gegrinst. Also wenn Herr Wulff ein Fünkchen Charakter hätte, dann......
(wieso erinnert mich das ganze an das vonundzuGuttenberg Theater :Gruebeln: )
ironlollo
20.12.2011, 15:48
LOL
Wie lautet das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen nochmal...? ;)
JumpungJackFlash
20.12.2011, 19:45
wer an der Krippe sitzt, der frisst!
dWie lautet das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen nochmal...? ;)
Wer im Glashaus sitzt, sollte zum *** in den Keller gehen...
Edit: Ich habe es doch mal wieder zensiert.
Nobodyknows
21.12.2011, 07:31
Meine Oma sagte immer:
"Wer abends mit Juckreiz zwischen den Beinen ins Bett geht, darf sich nicht wundern, dass am Morgen die Finger riechen"
Gruß
N. :Cheese:
Dann muß er ja jetzt physisch auf dem Zahl- äh Zahnfleisch gehen.
Immer wieder verwunderlich, was man alles so vergisst.
Megalodon
21.12.2011, 08:29
LOL
Zitat:
Zu Privatflügen von Johannes Rau
Besonders gut einfühlen kann sich Wulff heute vermutlich in das, was sein Vorvorgänger, Bundespräsident Johannes Rau (SPD), im Jahr 2000 durchmachte. Damals aber war Wulff mit seinen Kommentaren alles andere als zimperlich. Rau musste sich Fragen gefallen lassen, ob in seiner Zeit als NRW-Ministerpräsident seine Privatflüge von der Landesbank WestLB bezahlt wurden.
Wulff forderte damals den Rücktritt des Staatsoberhaupts und wurde geradezu pathetisch: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben", sagte er dem "Focus". Und an anderer Stelle ließ er wissen: "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann".
Scheinbar sind die Zeiten immer schwierig ....
Herr Wulff, nun ist es an der Zeit, dass Sie mein physisches Leiden endlich beenden !! Treten Sie zurück ! ;)
Thorsten
21.12.2011, 08:46
Wenn er vorher nicht mit so unglaublich anderen Maßstäben gemessen hätte, würde mich dieser Kredit und das ganze Drumherum nicht wirklich jucken.
Allerdings wäre er dann nicht Politiker geworden, da es bei denen zum Berufsbild gehört, auf genau das draufzuhauen, was sie an deren Stelle genauso gemacht hätten.
Gucken wir uns den Firlefanz zur Weihnachtsunterhaltung einfach weiter an :Lachen2:.
maifelder
21.12.2011, 08:57
Der wird eh zurücktreten, gönnen wir ihm noch den Spaß. Er wird eh nur von kurzer Dauer sein.
Der wird eh zurücktreten, gönnen wir ihm noch den Spaß. Er wird eh nur von kurzer Dauer sein.
Bin wirklich gespannt. Und wenn er es macht, was soll jemand nach diesem Job dann mit 52 j als nächstes machen, nach USA auswandern?
ironlollo
21.12.2011, 09:07
Diese Salamitaktik kommt mir irgendwie bekannt vor...
Thorsten
21.12.2011, 09:35
Kommt der dann mit Gel in den Haaren zurück? KT hat bestimmt ein paar Tuben dort gelassen :Cheese:.
Aber Weihnachten muss er noch wegen der Ansprache durchhalten ;).
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/warten-auf-die-weihnachtsansprache.html
Ob die auch eine Alternativversion aufgezeichnet haben?
maifelder
21.12.2011, 09:56
Bin wirklich gespannt. Und wenn er es macht, was soll jemand nach diesem Job dann mit 52 j als nächstes machen, nach USA auswandern?
Der wird danach verbrannt sein.
Aber mit der MP und BP-Pension lässt sich sicherlich gut auskommen.
FroschCH
21.12.2011, 10:02
Die Alternative muss nicht aufgezeichnet werden... Die sitzt in Bayern und heisst Seehofer. Der ist als momentaner Bundesratspräsident auch stellverretender Bundespräsident.
Ob der vor dem Spiegel schon mal die Weihnachtsansprache unter besonderer Berücksichtigung der Familienwerte übt??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
In mancher Hinsicht entbehrt das Leben nicht einer gewissen Ironie.
FroschCH
21.12.2011, 10:03
Der wird danach verbrannt sein.
Aber mit der MP und BP-Pension lässt sich sicherlich gut auskommen.
Vor allem dann, wenn er sein Haus nicht abbezahlen muss..... :Cheese:
KalleMalle
21.12.2011, 10:32
Ich weiß echt nicht, was ich von der Sensationsmeldung des Tages halten soll, daß Egon Geerkens doch tatsächlich an den Verhandlungen über den Kredit beteiligt war.
Von wem soll ich mich da jetzt mehr verarscht fühlen? Von Wulff der's zugibt oder von Spiegel und allen anderen, die darüber auch noch berichten ?
Wahrscheinlich kommt als nächstes raus, daß Geerkens sogar zum house warming eingeladen war und die beide seither Duzfreunde sind.
Megalodon
21.12.2011, 10:59
Interessanter Kommentar dazu:
KLICK (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13776691/Der-Praesident-hat-die-Intelligenz-der-Buerger-beleidigt.html)
Badekaeppchen
21.12.2011, 11:14
Ich weiß echt nicht, was ich von der Sensationsmeldung des Tages halten soll, daß Egon Geerkens doch tatsächlich an den Verhandlungen über den Kredit beteiligt war.
Von wem soll ich mich da jetzt mehr verarscht fühlen? Von Wulff der's zugibt oder von Spiegel und allen anderen, die darüber auch noch berichten ?
Wahrscheinlich kommt als nächstes raus, daß Geerkens sogar zum house warming eingeladen war und die beide seither Duzfreunde sind.
Von unserem Präsidenten. Denn er wurde nicht müde zu betonen, dass das Geld ja von Frau Geerkens kam.
Ich frag mir nur, was die Typen für Polit-Berater haben. Es wurde doch deutlich vor Augen geführt, dass die Salami-Taktik bei Guttenberg nicht aufging und alles nur noch schlimmer machte.
Von unserem Präsidenten. Denn er wurde nicht müde zu betonen, dass das Geld ja von Frau Geerkens kam.
Ich frag mir nur, was die Typen für Polit-Berater haben. Es wurde doch deutlich vor Augen geführt, dass die Salami-Taktik bei Guttenberg nicht aufging und alles nur noch schlimmer machte.
Wissen wir denn, wie gross die Salamis sind ? Hat Guttenberg z.B. selbst die Collage erstellt ??
Die Salami-Taktik ist nicht schlecht. Fast jeder Anwalt rät dazu, wenn die Wurst zu lang und fett ist :-) . So erreichten die Anwälte eine Einstellung des Verfahrens und er kam mit einer Geldbusse davon, ohne Gerichtsverfahren und Vorstrafe. Erfolg!!
-qbz
Megalodon
21.12.2011, 14:29
Jetzt wird's aber langsam wirklich albern.
Das wusste ich ja noch garnicht. Der Herr Bundespräsident hat ein Buch mit dem Titel "Besser die Wahrheit" geschrieben:
KLICK (http://www.amazon.de/Besser-Wahrheit-Gespr%C3%A4ch-Hugo-M%C3%BCller-Vogg/dp/3455500463) :Lachanfall: :Lachanfall:
Ist das nicht lachhaft angesichts der Tatsache, dass der feine Herr Bundespräsident nur noch über Anwälte kommuniziert ???
Das kann ich ja nun wirklich alles nicht mehr ernst nehmen.
maifelder
21.12.2011, 14:32
Jetzt wird's aber langsam wirklich albern.
Das wusste ich ja noch garnicht. Der Herr Bundespräsident hat ein Buch mit dem Titel "Besser die Wahrheit" geschrieben:
KLICK (http://www.amazon.de/Besser-Wahrheit-Gespr%C3%A4ch-Hugo-M%C3%BCller-Vogg/dp/3455500463) :Lachanfall: :Lachanfall:
Ist das nicht lachhaft angesichts der Tatsache, dass der feine Herr Bundespräsident nur noch über Anwälte kommuniziert ???
Das kann ich ja nun wirklich alles nicht mehr ernst nehmen.
Und herr Maschmeyer hat die Werbung bezahlt.
maifelder
21.12.2011, 14:33
Herr Maschmeyer hat sein Studium nicht geschafft, hat dann 2009 nach einer 500.000Euro Spende die Ehrendoktorwürde bekommen.
Wer hielt die Laudatio?
Megalodon
21.12.2011, 14:39
Herr Maschmeyer hat sein Studium nicht geschafft, hat dann 2009 nach einer 500.000Euro Spende die Ehrendoktorwürde bekommen.
Wer hielt die Laudatio?
Das ist nicht Dein Ernst, oder ??
Quellen ??
Badekaeppchen
21.12.2011, 14:45
Wissen wir denn, wie gross die Salamis sind ? Hat Guttenberg z.B. selbst die Collage erstellt ??
Die Salami-Taktik ist nicht schlecht. Fast jeder Anwalt rät dazu, wenn die Wurst zu lang und fett ist :-) . So erreichten die Anwälte eine Einstellung des Verfahrens und er kam mit einer Geldbusse davon, ohne Gerichtsverfahren und Vorstrafe. Erfolg!!
-qbz
Juristisch gesehen magst Du recht haben. Die Glaubwürdigkeit der Bevölkerung - und die ist ja maßgebend für einen Politiker, wenn er weiterhin auf diesem Gebiet tätig sein will - ist für immer dahin. Guttenberg ist juristisch davongekommen, bei der Bevölkerung ist er unten durch. Die Wähler hätten ihm aber wahrscheinlich eher verziehen, wenn er von Anfang an Klartext geredet hätte.
maifelder
21.12.2011, 14:49
Quellen ??
Naja, für Dich als Juristen ist die Quelle mir Vorsicht zu genießen. Keine haltbare Quelle, aber immerhin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer
Thorsten
21.12.2011, 14:50
Harald Schmidt brachte es gestern, dass dann ja bald Wulfs Leben verfilmt wird und Veronica Ferres würde dann Bettina Wulf spielen. So schließt sich der Kreis :Cheese:.
maifelder
21.12.2011, 14:50
Mein Urlaubsblättchen:
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2010/07/29/christian-wulff-mallorca-prasident-seinem-paradies-schlosschen/17479.html
Rassel-Lunge
21.12.2011, 14:53
Quellen ??
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer)
Harald Schmidt brachte es gestern, dass dann ja bald Wulfs Leben verfilmt wird und Veronica Ferres würde dann Bettina Wulf spielen. So schließt sich der Kreis :Cheese:.
Na den Film schau ich mir dann an, obwohl ich die Ferres nicht leiden kann.
Da sind die beiden größten Brechmittel der deutschen High Society zusammen!
Der Bundespräsi gehört in den Mülleimer.
Ein Neuer muß her!
kampftreter
21.12.2011, 14:55
Quellen ??
Wikipedia... das Leben kann so einfach sein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff unter Sonstiges
Rassel-Lunge war schneller....
Megalodon
21.12.2011, 15:04
Naja, für Dich als Juristen ist die Quelle mir Vorsicht zu genießen. Keine haltbare Quelle, aber immerhin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer
Tatsächlich, da stehts:
Zitat:
Die Laudatio hielt Christian Wulff, bevor er dann in Maschmeyers Villa auf Mallorca zum Urlaub weilte
Ja, ähm, ... irgendwie wundert mich garnichts mehr.
Juristisch gesehen magst Du recht haben. Die Glaubwürdigkeit der Bevölkerung - und die ist ja maßgebend für einen Politiker, wenn er weiterhin auf diesem Gebiet tätig sein will - ist für immer dahin. Guttenberg ist juristisch davongekommen, bei der Bevölkerung ist er unten durch. Die Wähler hätten ihm aber wahrscheinlich eher verziehen, wenn er von Anfang an Klartext geredet hätte.
Tja, ich bin mir da nicht sicher, wie eine Mehrheit der Bevölkerung quasi ein Eingeständnis empfindet, über das hinaus, was jeweils juristisch (per Zeugen, Dokumente etc.) nachgewiesen wurde, zumal wenn das Eingeständnis Gesetzesverstösse beinhaltet. Möglicherweise auch als Dummheit ---> Ungeeignet als Politiker.
F.J. Strauss z.B. erhielt meiner Erinnerung nach als CSU-Fürst in Bayern immer Mehrheiten, bei den Wahlen, er vertrat den "Standort" Bayern in den Augen seiner Wähler prima, wie später niemand anders mehr. :-) Und seine "Beichte" wäre lang geworden. ;-) .
-qbz
Wer hielt die Laudatio?
Maschmeyer war ein Jahr vor der 500.000 € Spende an die Uni Hildesheim auch bereits zur Hochzeit von Christian Wulf eingeladen, später revanchierte sich Maschmeyer dafür, in dem er Wulff seine 20Mio teure Villa mit eigenem Bootsanleger auf Mallorca zum Urlaub zur Verfügung stellte.
http://www.sueddeutsche.de/leben/vip-klick-christian-wulff-hafen-der-freundschaft-1.981021
KalleMalle
21.12.2011, 16:25
Das würde ich dem Wulff aber insofern nicht übel nehmen, als es für einen Politpromi offenbar garnicht so einfach ist, sich von Maschmeyer fernzuhalten.
Wenigstens scheint er politisch ausgewogen zu agieren. :Cheese:
maifelder
21.12.2011, 16:34
Das würde ich dem Wulff aber insofern nicht übel nehmen, als es für einen Politpromi offenbar garnicht so einfach ist, sich von Maschmeyer fernzuhalten.
Wenigstens scheint er politisch ausgewogen zu agieren. :Cheese:
Übel nehme ich ihm höchstens seinen Pornobalken. :Lachanfall:
Sein unternehmerisches Können ist wohl unbestritten. Innerhalb von 24 Jahren ne halbe Mrd zu machen,verdient Respekt. Über die Methoden kann man streiten, aber ob die anderen besser sind?
kampftreter
21.12.2011, 18:26
Über Methoden kann man streiten, aber ob die anderen besser sind?
So,und genau da.. sollte sich ein jeder mal an die eigene Nase fassen.. ;)
Möchte nicht wissen wie viele der "Moralapostel" hier in Fred und im Forum selber bei ihren Prüfungen,Doktorarbeiten etc. pp.
"geschönt" und sich woanders bedient haben.
Bzw. sich in der Situation eines Politikers etc nicht auch "bedienen"würden...!?!
Würde nie einer zugeben...logisch
aber ab und an..würgt es einem beim überfliegen der Postings :Cheese:
Sein unternehmerisches Können ist wohl unbestritten. Innerhalb von 24 Jahren ne halbe Mrd zu machen,verdient Respekt. Über die Methoden kann man streiten, aber ob die anderen besser sind?
@kampftreter:
Maifelder spricht hier von den Methoden des AWD-Konzernes und seinem früheren Chef Maschmeyer
http://de.wikipedia.org/wiki/AWD_Holding#Kritik
AWD-Geschädigte (http://de.wikipedia.org/wiki/AWD_Holding#AWD-Gesch.C3.A4digte)
-qbz
silbermond
21.12.2011, 23:42
So,und genau da.. sollte sich ein jeder mal an die eigene Nase fassen.. ;)
Möchte nicht wissen wie viele der "Moralapostel" hier in Fred und im Forum selber bei ihren Prüfungen,Doktorarbeiten etc. pp.
"geschönt" und sich woanders bedient haben.
Bzw. sich in der Situation eines Politikers etc nicht auch "bedienen"würden...!?!
Würde nie einer zugeben...logisch
aber ab und an..würgt es einem beim überfliegen der Postings :Cheese:
1% ?
Heinrich
Tatsächlich, da stehts:
Zitat:
Die Laudatio hielt Christian Wulff, bevor er dann in Maschmeyers Villa auf Mallorca zum Urlaub weilte
Ja, ähm, ... irgendwie wundert mich garnichts mehr.Jaja, ich hab auch immer gesagt "manchmal wundert man sich" - bis irgendwann die Erkenntnis reifte, dass man morgens aufsteht, dann sehr bald anfängt sich zu wundern und das nicht mehr aufhört, bis man am Abend ins Bett geht...
Badekaeppchen
22.12.2011, 15:00
Wulff entlässt seinen Sprecher (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805371,00.html)
:Gruebeln:
Wulff entlässt seinen Sprecher (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805371,00.html)
Das alles überlebt Wulff politisch nicht. :Nee: :Nee:
Das alles überlebt Wulff politisch nicht. :Nee: :Nee:
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch, obwohl ich den Eingangsvorwurf eher lapidar fand...
silbermond
22.12.2011, 15:30
Bauernopfer.
Interessant http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805228,00.html dies hier.
Wohl auch kein Straftatbestand aber doch sehr ungewöhnlich.
Langfristiges Bau-Darlehen zu Marktzinskondition.
Rücktritt bitte erst nach Weihnachten, eine Ansprache vom Seehofer könnte ich schwer ertragen!
Heinrich
titansvente
22.12.2011, 16:02
Nun entschuldigt er sich. (http://www.tagesschau.de/inland/wulff602.html) :Nee:
Das sind die letzten Zuckungen. :Huhu:
Hätten sie mal den Gauck genommen... Aber
NEIN, es musste wieder Parteipolitik gemacht werden :Nee:
Rücktritt bitte erst nach Weihnachten, eine Ansprache vom Seehofer könnte ich schwer ertragen!
Heinrich
Würde mir nicht auffallen :Cheese:
Never ever würde ich mir die Weihnachtsansprache von den Heuchlern antun :Nee:
Würde mir nicht auffallen :Cheese:
Never ever würde ich mir die Weihnachtsansprache von den Heuchlern antun :Nee:
Vielleicht macht Arne ja ne Weihnachtsansprache, die würde ich mir anschauen!!!
Vielleicht macht Arne ja ne Weihnachtsansprache, die würde ich mir anschauen!!!
Eher! ;)
Arne :Blumen:
maifelder
22.12.2011, 17:06
Arne for president! :Huhu:
maifelder
02.01.2012, 20:15
Nanu, die neuesten Enthüllungen (http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/der-wulff-anruf-beim-bild-chefredakteur-21863344.bild.html) bleiben unkommentiert?
Wie dämlich kann man eigentlich sein? So der Kommentar von Wirby und Zeus auf SWR3.
jannjazz
02.01.2012, 20:26
Hätte er von Anfang an einfach nur die Wahrheit gesagt, im Stil von "Ich hatte Probleme wegen Scheidung usw, reiche Freunde boten mir Hilfte an..." wäre die Sache längst erledigt. Jetzt kann ihm niemand mehr helfen, fürchte ich.
eine Woche noch, dann ist hoffentlich Schluss.
Vielleicht kommt dann mal einer mit Charakter und nicht so ein Schleimscheißer.
Wolfgang L.
02.01.2012, 20:33
bei der Aussage mit der Woche stimme ich dir zu
bei der Aussage mit Charakter befürchte ich sieht es schlecht aus.
Grüße
Wolfgang
Soll der jetzt auch noch fürs Nichtstun seine 200 Mille kassieren? Lebenslang! Das kotzt mich schon bei Köhler an.
Wolfgang L.
02.01.2012, 20:44
vielleicht spielen sie Humpa Humpa Humpa Tätäräää als Zapfenstreich.
Jahangir
02.01.2012, 20:45
Hätte er von Anfang an einfach nur die Wahrheit gesagt, im Stil von "Ich hatte Probleme wegen Scheidung usw, reiche Freunde boten mir Hilfte an..." wäre die Sache längst erledigt. Jetzt kann ihm niemand mehr helfen, fürchte ich.
immer raus mit der Wahrheit ist eh das Beste. So tickt Wulff aber nicht. Er bleibt halt der alte Taktiker, der er immer war. Anderseits was soll's, kommt doch bestimmt kein Besserer nach und so schlimm ist es jetzt auch nicht. Dem Diekman würde ich auch mal gerne meine Meinung auf den AB sprechen:Lachanfall:
Wird eigentlich schon wegen Steuerhinterziehung ermittelt oder muss dafür erst die Immunität aufgehoben werden? Der Freibetrag für Schenkungen ist ja nur 20.000 Euro. Die Ersparnis war sicherlich größer...
jannjazz
02.01.2012, 20:52
so schlimm ist es jetzt auch nicht
Ja, aber diese Taktiererei beschädigt das Amt. Der Kredit ist eigentlich ein Witz, da hast Du recht.
Jahangir
02.01.2012, 22:04
Wird eigentlich schon wegen Steuerhinterziehung ermittelt oder muss dafür erst die Immunität aufgehoben werden? Der Freibetrag für Schenkungen ist ja nur 20.000 Euro. Die Ersparnis war sicherlich größer...
naja, das Darlehen war ja nicht zinslos und was soll der Quatsch jetzt nach dem Finanzamt zu schreien. Das saugt uns alle aus. Würdest du ein recht günstiges Darlehen als Schenkung in deiner Steuererklärung deklarieren:Nee:
Jetzt kann ihm niemand mehr helfen, hoffe ich.
Hab mal korrigiert... ;)
Hab mal korrigiert... ;)
Vielen Dank!
:Blumen:
Hab mal korrigiert... ;)
Was bitteschön hast Du korrigiert? Der ist ja noch immer Bundespräsident.
lonerunner
02.01.2012, 23:18
Was bitteschön hast Du korrigiert? Der ist ja noch immer Bundespräsident.
Furcht in Hoffnung;)
Schenkung kann es nicht gewesen sein, weil Wulff davon ja nichts wußte. (angeblich :()
Vermutlich steckt noch mehr dahinter, wie der Spiegel vermutet:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806421,00.html
Wenn es zu eng wird, egal ob für ihn oder für andere, tritt er wohl zurück.
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Bild-Erpresser_01.jpg
:Lachanfall:
Nobodyknows
03.01.2012, 07:11
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Bild-Erpresser_01.jpg
:Lachanfall:
Das war jetzt aber nicht das Telefonat in dem gesagt wurde "Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören“?
War es das Telefonat in dem gesagt wurde "...gebe ich Ihnen....mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind."?
Für was steht das C bei der CDU?
Amen!
N. :Lachanfall:
Das war jetzt aber nicht das Telefonat in dem gesagt wurde "Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören“?
War es das Telefonat in dem gesagt wurde "...gebe ich Ihnen....mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind."?
Für was steht das C bei der CDU?
Amen!
N. :Lachanfall:
Ich glaube ja, dass es sich um folgendes Telefonat handelte: " ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die Namen der Spender...!"
Bei Outlook erhält man übrigens folgende Synonyme für, wie war das noch gleich, christlich:
rechtgläubig, glaubenstreu, gläubig, religiös, hilfsbereit, nächstenliebend, gottgefällig, menschlich.
Das Eine oder Andere passt doch hervorragend. DIE sind z.B. recht(-)gläubig , dass wir alle bescheuert sind...:Nee:
Vielleicht kommt dann mal einer mit Charakter und nicht so ein Schleimscheißer.
bei der Aussage mit der Woche stimme ich dir zu
bei der Aussage mit Charakter befürchte ich sieht es schlecht aus.
Grüße
Wolfgang
Leider wird es so sein das der nächste auch nicht besser ist.
Übrigens mus das C in ein K umgewandelt werden.
K steht dann für korrupt!
Ich bin mir sicher, dass Merkel seit dem Wochenende, als die neue Geschichte mit den Anrufen Wulffs bei Dieckmann und Döpfner publik wurde, bereits nach einem Wulff-Nachfolger sucht, im Idealfall vermutlich versucht, Gauck als gemeinsamen Kandidaten von CDU/CSU und SPD zu positionieren.
Wulff ist nicht mehr zu halten und wäre für die bevorstehende Bundestagswahl mit der Beschädigung seiner Glaubwürdigkeit und der Beschädigung des Amt des Bundespräsidenten eine schwere Hypothek. Und Merkel, die für sowas gute Instinkte hat, weiß das ganz genau.
Der Zeitpunkt des Rücktritts ist nur noch eine Frage von Tagen.
Wolfgang L.
03.01.2012, 09:41
wenn er dann mehr Zeit hat kann er ja mit Sport anfangen.
Dieses "Rumgewinde" und "Volkfürdummverkaufe" finde ich am allerschlimmsten dabei.
Kein Rückrad diese Amöben.
Grüße
Wolfgang
jannjazz
03.01.2012, 10:07
Isser schon weg?
Thorsten
03.01.2012, 10:07
Nach den ersten Salami-Scheibchen habe ich das noch für einen Sturm im Wasserglas gehalten, aber mittlerweile fällt einem statt der Salami-Scheibe schon das ganze Schwein entgegen :Nee:.
Übersteht er noch die 3-Königs-Gelage, damit es dort nicht zum unmittelbaren Thema wird (so schmeckt einem das Bier ja nicht mehr) oder geht er vorher? Dass er geht, halte ich inzwischen für sicher.
Vielleicht kriegt er ja noch einen Beraterposten beim gerade beginnenden Fettnäpfchen-Hüpfen in Iowa :Cheese:.
Ein gutes hat die Affäre: Es gibt die Bestätigung, dass ich mich (so wie viele andere auch) auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich habe von Anfang an mit ungläubigen Staunen auf Wulff als Bundespräsident geschaut. Es konnte doch einfach nicht sein, dass man diesen Typ Politiker oder Öffentlichkeitsmensch für das Amt vorsieht. Irgendwie demontiert die Politikerkaste sich nach und nach selbst und das in einer Art und Weise, die irgendwie komplett am gesunden Menschenverstand vorbeigeht. Um das zu verstehen, braucht man vermutlich ein tieferes Verständnis der menschlichen Psyche als es mir zur Verfügung steht.
Der Herr Wulff hätte nie auch nur kandidieren dürfen, aber das Frau Merkel ihn trotzdem durchgesetzt hat, sagt mehr über Frau Merkel als ihr lieb sein dürfte.
Und das Wulff die Kandidatur angenommen hat, habe ich damals schon als eine Form von Größenwahn angesehen und sehe mich jetzt nur bestätigt.
Ein gutes hat die Affäre: Es gibt die Bestätigung, dass ich mich (so wie viele andere auch) auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Ich habe von Anfang an mit ungläubigen Staunen auf Wulff als Bundespräsident geschaut.
Das gleiche Ungläubige Staunen hatte ich bei Gutti, aktuell noch bei Rösler, bei unser Familienministerin und einigen anderen...
Jahangir
03.01.2012, 10:48
....
Der Herr Wulff hätte nie auch nur kandidieren dürfen, aber das Frau Merkel ihn trotzdem durchgesetzt hat, sagt mehr über Frau Merkel als ihr lieb sein dürfte.
Und das Wulff die Kandidatur angenommen hat, habe ich damals schon als eine Form von Größenwahn angesehen und sehe mich jetzt nur bestätigt.
Warum handeln Personen so wie sie handeln. Wenn man ihr Verhalten hinterfragt, dann erschließt sich einiges. So könnte es in etwas gelaufen sein:
Merkel und Wulff hatten so eine Art Deal. Das reicht zurück in die Zeit als Porsche versuchte Volkswagen zu übernehmen. Nachdem das erste Volkswagengesetz vom EU Gerichtshof 2007 gekippt wurde und Porsche kurz davor war, sich VW einzuverleiben (der ganzen Deal sollte aus der Barkasse von VW finanziert werden), hat sich Wulff von Merkel schnell ein weiteres VW Gesetz erstellen lassen. Die Gegenleistung war, dass Wulff ihr keine Konkurrenz macht. Anscheiend hat das Wulff nicht gereicht und außerdem ist der Posten des Bundespräsidenten besser dotiert. Abgesehen davon war Frau Wulff ein Ministerpräsident einfach zu wenig.
Wulff war durch seine Scheidung finanziell belastet. Wenn man überlegt, welch großes Rad er in der Übernahmeschlacht vom VW gedreht hat, dann kann man verstehen, dass er sich leicht utnerbezahlt vorgekommen sein muss. Da haben die beteiligten Anwälte die Woche mehr abgerechnet, als Wulff im Jahr verdient hat.
Nochmal: Wulff ist von seiner Art her für das Amt nicht geeigent und das was jetzt so peu a peu rauskommt, war absehbar. Wulff hat aber für Arbeitnehmer (insbesondere für die 435.000 im VW Konzern) im Ergebnis mehr geleistet als alle anderen Ministerpräsidenten zusammen.
Ok.
- Gutti durch
- Koch Mehrin durch
- Wulff so gut wie durch.
..wer is der nächste?
Auf, im Dreck wühlen.. es findet sich sicher was!
Ich möchte das nicht gutheißen was der sich da leistet, aber ich frag mich langsam mal wer da im Hintergrund im Dreck der anderen wühlt.
Ich bin mir sicher dass die hälfte vom Parlament zurücktreten kann, wenn man mal genauer hinschaut.
Es haben Politiker ganz andre Sachen ausgefressen und sind im Amt geblieben.
Ok.
- Gutti durch
- Koch Mehrin durch
- Wulff so gut wie durch.
..wer is der nächste?
Auf, im Dreck wühlen.. es findet sich sicher was!
Ich möchte das nicht gutheißen was der sich da leistet, aber ich frag mich langsam mal wer da im Hintergrund im Dreck der anderen wühlt.
Ich bin mir sicher dass die hälfte vom Parlament zurücktreten kann, wenn man mal genauer hinschaut.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass in den angeführten Fällen im Dreck gewühlt wird.
Ich hab mich heute morgen aber schon gefragt, ob man einem Roman Herzog oder Richard Weizäcker hätte so am Zeug flicken können. Wenn der Köhler so eine Persönlichkeit wie der Wulff gewesen wäre, was hätte sich da finden lassen müssen.
Die deutsche Presse scheint im Bezug auf das Privatleben (Geliebte, Affären, ... das würde ich als im Dreck wühlen empfinden) der Politiker schon sehr zurückhaltend zu sein. Hier werden eigentlich nur Geschichten von Leuten lanciert, die ihr Leben selber ausstellen.
Die genannten Fälle sind keine reinen Privatsachen sondern haben immer einen öffentlichen Bezug und da bin ich sehr froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat mein Bauchgefühl zu untermauern.
Thorsten
03.01.2012, 11:06
Hatte Merkel sich nicht einen drängelnden Kronprinzen vom Leib gehalten, als sie ihn auf das Abstellgleis des BP geschoben hat? Koch ist auch weg und wer soll ihr jetzt noch irgendwie gefährlich werden?
Vom Ministerpräsidenten mit Perspektive auf das Amt des Grüß-August abgeschoben zu werden, ist in meinen Augen kein Aufstieg. Und mit > 300.000 € (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90884,00.html) könnte ein Ministerpräsident sich auch noch eine Scheidung leisten, ohne zu hungern. Als BP liegt sein Grundgehalt wohl um die 200.000 € plus Zulagenkrempel. Also für den schnöden Mammon lohnte sich nicht unmittelbar (Pensionen mal außer acht gelassen). Der Unterschied dürfte eher marginal sein.
Irgendwie mutet dabei eine Hausfinanzierung von 500.000 € als Kinderkram an.
Nobodyknows
03.01.2012, 11:08
Zustimmung. Aberrrrr: Andere Politiker...ach sagen wir mal erweitert Personen des öffentlichen Lebens die auch etwas ausgefressen haben nutzen die Worte wertkonservativ, Recht, Ordnung, Vaterland, Anstand, etc. nicht ganz so oft wie Pofalla, zu Guttenberg, Bimbes-Kohl, der brutalstmögliche Koch, Barschel (R.I.P), der mit der minderjährigen Geliebten,......
Gruß
N. :cool:
kuestentanne
03.01.2012, 11:55
Bei C wie christlich scheint sich Wulf die falschen Bibelzitate als Lebensmotto gewählt zu haben.
Wasser predigen und Wein saufen.
Bei Rau hatte er noch physische Schmerzen, bei sich selbst ist er schmerzfrei.
Dann faselt er von Pressefreiheit und suelzt dem BILD-Diekmann den AB mit Drohungen voll.
Aber wie heisst es so schön? Wer am lautetsten schreit, hat selber Dreck am Stecken.
Und es mag ja sein, dass andere fuer Gleiches oder Schlimmeres nicht zurueckgetreten sind, aber zum einen ist Wulf nicht irgendein Dorf-Buergermeister sondern Bundespräsident, da geht sowas nicht und zum anderen könnte man mit diesem Argument ueberhaupt niemanden mehr abstrafen, denn alles ist irgendwann mal ohne Konsequenzen geblieben.
Jahangir
03.01.2012, 11:56
Zustimmung. Aberrrrr: Andere Politiker...ach sagen wir mal erweitert Personen des öffentlichen Lebens die auch etwas ausgefressen haben nutzen die Worte wertkonservativ, Recht, Ordnung, Vaterland, Anstand, etc. nicht ganz so oft wie Pofalla, zu Guttenberg, Bimbes-Kohl, der brutalstmögliche Koch, Barschel (R.I.P), der mit der minderjährigen Geliebten,......
Gruß
N. :cool:
Okay. Dann sollte aber einige (auch hier im Forum), die jetzt bei Wulff so laut aufschreien, ihr eigenes Verhalten auch an solch strengen Maßstäben messen. Bin gespannt;)
Es bleibt dabei, dass was bisher rausgekommen ist, ist Pipifax (u.a. dem Diekman die Meinung zu Geigen steht jedem frei) und kein Grund zum Rücktritt. Die Debatte sollte schnell beendet werden und bei der nächsten Wahl kann man dann sehen, ob sich nicht ein Besserer findet.
Das Gute an der ganzen Diskussion um den Bundspräsidenten ist doch, dass es in der Bundesrepublik wieder ein Thema gibt, welches man Prima dazu nutzen kann von anderen Problemen abzulenken.
Das kommt sicherlich einer Ganzen Menge an wirklichen Entscheidungsträgern gerade recht, diese werden auch unabhängig von Ihrer Einstellung zum Bundespräsidenten dafür sorgen, dass wir uns weiterhin über dieses Thema Gedanken machen.
Eigentlich gäbe es ja ganz andere Möglichkeiten in denen sich Volkes Zorn entladen könnte, glücklicherweise sind wir aber anderweitig beschäftigt.
Megalodon
03.01.2012, 12:05
Das gleiche Ungläubige Staunen hatte ich bei Gutti, aktuell noch bei Rösler, bei unser Familienministerin und einigen anderen...
Meine bescheidene Theorie zu dem Thema ist, dass die Mechanismen der Gesellschaft und vor allem des Politikbetriebs, Stichwort "Ochsentour", eine gewisse Sorte Mensch nach vorne bzw. nach oben spült. Ich behaupte: Die sind ALLE gleich. Gutti, Koch-Mehrin, Wulff etc. das sind alles keine Ausnahmen sondern der Regelfall. Die anderen haben sich lediglich etwas cleverer angestellt.
Thorsten
03.01.2012, 12:14
... oder ihre Zeit der Enttarnung ist noch nicht gekommen.
Nobodyknows
03.01.2012, 12:50
Nun, wie man es nimmt. Was da jetzt rauskommt, ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Mich stört das nicht sonderlich, ist mir genauso egal wie die Euro-Krise. Was soll man da auch machen. Viel beängstigender ist für mich der braune Sumpf beim sog. Staatsschutz.
....Es bleibt dabei, dass was bisher rausgekommen ist, ist Pipifax (u.a. dem Diekman die Meinung zu Geigen steht jedem frei) und kein Grund zum Rücktritt. Die Debatte sollte schnell beendet werden und bei der nächsten Wahl kann man dann sehen, ob sich nicht ein Besserer findet.
Wenn man das von oben nach unten ließt, ist bei dir ein gewisser Sinneswandel festzustellen....oder? ;)
Gruß
Jahangir
03.01.2012, 13:03
Wenn man das von oben nach unten ließt, ist bei dir ein gewisser Sinneswandel festzustellen....oder? ;)
Gruß
Nee. Dass er gewählt wurde, war ein Fehler. Aber wenn juckt's wieviele Liebhaber seine Frau schon hatte und bei wem er umsonst Urlaub gemacht hat. Mich jedenfalls nicht. Dass alles reicht nicht für einen Rücktritt.
KalleMalle
03.01.2012, 13:14
Es bleibt dabei, dass was bisher rausgekommen ist, ist Pipifax (u.a. dem Diekman die Meinung zu Geigen steht jedem frei) und kein Grund zum Rücktritt.
Jein.
Den ursprüngliche Kredit vom Freund Geerkens kann man getrost abhaken.
Aber seine Lügerei und Teile seines sonstigen Verhaltens sind untragbar geworden.
Wie kann er eigentlich so blöd sein, und nach Bekanntwerden des BW-Darlehens dieses aufzulösen und auf marktübliche Konditionen (bei der gleichen Bank !!!) umzustellen. Unterschrieben am 21.12.2011.
Ist ausufernde Dummheit nicht auch ein Rücktrittsgrund ?
Nee. Dass er gewählt wurde, war ein Fehler. Aber wenn juckt's wieviele Liebhaber seine Frau schon hatte und bei wem er umsonst Urlaub gemacht hat. Mich jedenfalls nicht. Dass alles reicht nicht für einen Rücktritt.
Wenn man Wulff unbedingt loswerden will, wäre ein wühlen in der Vergangenheit seiner Frau taktisch unklug gewesen. Selbst wenn die betreffenden Gerüchte sich als Tatsachen herausstellen ist noch nicht gesagt, wie sich die öffentliche Meinung dazu entwickelt. Sowas könnte im Zweifel sogar kontraproduktiv sein, weil sich Teile der Bevölkerung mit der Familie Wulff symphatisieren*. Solch eine Story hätte evtl. dafür gesorgt, dass Wulff nach einer Amtszeit sagt: "Ich stehe nicht wieder zur Verfügung." Aber die Beschädigung seiner person, die man jetzt erreicht, wäre nicht möglich gewesen.
Gruß
* der Film Pretty Woman ist wohl zu vielen im Gedächtnis. Ob Wull als niedersächsischer Richard Gere Ersatz :Lachanfall: taugt mögen lieber die Damen entscheiden.
Jahangir
03.01.2012, 14:01
Es war halt ein Fehler von Anfang an, dass er überhaupt Bundespräsident geworden ist. Das hätte er selbst erkennen müssen. Wie jeder Politiker hat auch Wulff Feinde. Hinzu kommt sein sorgloser Umgang in vielen Dingen - die Finanzierung seines Hauses ist doch nur ein Beispiel unter vielen. Dass er sich jetzt weiter so dümmlich verhält, ist schwer zu verstehen. Aber er versucht aus seiner Sicht "seine Haut zu retten". Wenn politische Dummheit ein Rücktrittsgrund wäre, dann müsste er zurücktreten. Er wurde aber gewählt und solange keine schweren Verfehlungen vorliegen, sehe ich keinen Rücktrittsgrund.
By the way, der Vergleich mit Guttenberg hinkt gewaltig. Guttenberg ist der größte Hochstapler und Blender, den Deutschland seit dem gestiefelten Kater gesehen hat. Und das obwohl Guttenberg schon adelig ist;)
Er wurde aber gewählt und solange keine schweren Verfehlungen vorliegen, sehe ich keinen Rücktrittsgrund.
Ich finde, dass vorsätzliche Täuschung, versuchter Amtsmissbrauch, Verschleierung und Lüge durchaus
schwere Verfehlungen sind. Besonders in einem solchen bzw. in DEM Amt.
:confused:
Und das obwohl Guttenberg schon adelig ist;)
Neue Theorie: KT hat sich 9 Monate auf seine Geburt in mühsamster Kleinarbeit vorbereitet. Auf der Säuglingsstation hat er sich dann aus Versehen (weil er bei den ganzen Betten den Überblick verloren hat) in das Bettchen der Familie Guttenberg gelegt. Kann ja mal passieren. Damit wäre dann auch nicht mal mehr adelig... :Huhu:
Es war halt ein Fehler von Anfang an, dass er überhaupt Bundespräsident geworden ist. Das hätte er selbst erkennen müssen. Wie jeder Politiker hat auch Wulff Feinde. Hinzu kommt sein sorgloser Umgang in vielen Dingen - die Finanzierung seines Hauses ist doch nur ein Beispiel unter vielen. Dass er sich jetzt weiter so dümmlich verhält, ist schwer zu verstehen. Aber er versucht aus seiner Sicht "seine Haut zu retten". Wenn politische Dummheit ein Rücktrittsgrund wäre, dann müsste er zurücktreten. Er wurde aber gewählt und solange keine schweren Verfehlungen vorliegen, sehe ich keinen Rücktrittsgrund.
Jetzt ist er aber schon seit Juni 2010 Präsident und die Leute, die ihn heute demontieren wissen dass alles auch schon länger.
Hast du eine Idee woran es liegt, dass er erst jetzt demontiert wird?
tomsimpson
03.01.2012, 14:26
Interessante Sicht auf die Wahl Wulffs zum Bundespräsidenten
"Wie kann überhaupt jemand Bundespräsident werden, der mit so einer eigenen Vergangenheit (und einer solchen Ehefrau) belastet ist?
Antwort: Das ist nicht etwa Schlamperei, sondern geradezu erwünscht. Denn wer ohne Fehl und Tadel auf eigenen Füßen steht, könnte versucht sein, seinem Gewissen zu folgen.
Eine solche Machtposition empfinden Angehörige der US-Elite als gefährlich.
Sie arbeiten lieber mit abhängigen Subjekten. Dieses Herrschaftssystem wird in allen Staaten der Einflusszone stetig verbessert – zumal in der deutschen Musterkolonie.
Erpressbarkeit gehört hier sozusagen zum guten Ton. Auch Unternehmen und Medien achten durchaus auf Marktstellung und Gehorsamsbereitschaft des Personals. Am Liebsten hat man solche, vor denen der Chef sich nicht fürchten muss.
So entstehen miese Kulturen – und die fahren alles an die Wand, während sich der Beobachter erschrocken fragt, wieso plötzlich nichts mehr zu gehen scheint."
Kommentar von CHRISTOPH R. HÖRSTEL
Jetzt ist er aber schon seit Juni 2010 Präsident und die Leute, die ihn heute demontieren wissen dass alles auch schon länger.
Hast du eine Idee woran es liegt, dass er erst jetzt demontiert wird?
Dies sind immer Verschwörungstheorien, die den Täter zum Opfer machen sollen.
Dass Wulff bei seinem Hauskredit etc. getrickst hat, ist in der Tat schon länger bekannt - nur hat er es untersagen lassen, in den Unterlagen rumzuschnüffeln. Das Recht - unter anderem einfach einen Blick ins Grundbuch zu werfen - hat die BILD Zeitung vor einiger Zeit erstritten. Damit hatten auch andere Medien die Chance, das Thema anzugehen. Die Nummer schwelt also schon seit Monaten.
Wulff wurde angegriffen, weil er sich angreifbar gemacht hat. Wer nicht möchte, dass Leichen aus dem Keller geholt werden, der soll entweder keine reinpacken oder die Tür besser verriegeln.
Interessante Sicht auf die Wahl Wulffs zum Bundespräsidenten
"Wie kann überhaupt jemand Bundespräsident werden, der mit so einer eigenen Vergangenheit (und einer solchen Ehefrau) belastet ist?
Antwort: Das ist nicht etwa Schlamperei, sondern geradezu erwünscht. Denn wer ohne Fehl und Tadel auf eigenen Füßen steht, könnte versucht sein, seinem Gewissen zu folgen.
Eine solche Machtposition empfinden Angehörige der US-Elite als gefährlich.
Sie arbeiten lieber mit abhängigen Subjekten. Dieses Herrschaftssystem wird in allen Staaten der Einflusszone stetig verbessert – zumal in der deutschen Musterkolonie.
Erpressbarkeit gehört hier sozusagen zum guten Ton. Auch Unternehmen und Medien achten durchaus auf Marktstellung und Gehorsamsbereitschaft des Personals. Am Liebsten hat man solche, vor denen der Chef sich nicht fürchten muss.
So entstehen miese Kulturen – und die fahren alles an die Wand, während sich der Beobachter erschrocken fragt, wieso plötzlich nichts mehr zu gehen scheint."
Kommentar von CHRISTOPH R. HÖRSTEL
Ohne Wulff jetzt verteidigen zu wollen: über den Autor dieses Kommentar (Christoph Hörstel) gibt es durchaus kontroverse Ansichten, selbst im Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_H%C3%B6rstel).
(Nebenbei bemerkt: gibt es denn irgendeinen halbwegs belastbaren Beleg, dass die Rotlicht-Geschichte von Frau Wulff stimmt? Wenn man sich die Google-Treffer zu dem Thema im Detail ansieht, hat man eher den Eindruck, dass da sehr bewusst und zielgerichtet Gerüchte lanciert werden und von einzelnen Websites und Personen (u.a. auch Herr Hörstel) gebetsmühlenartig wiederholt werden.)
Meine bescheidene Theorie zu dem Thema ist, dass die Mechanismen der Gesellschaft und vor allem des Politikbetriebs, Stichwort "Ochsentour", eine gewisse Sorte Mensch nach vorne bzw. nach oben spült. Ich behaupte: Die sind ALLE gleich. Gutti, Koch-Mehrin, Wulff etc. das sind alles keine Ausnahmen sondern der Regelfall. Die anderen haben sich lediglich etwas cleverer angestellt.Das denk ich auch - und das gilt natuerlich auch parteiuebergreifen - bei den beiden grossen aber womoeglich noch mehr als bei den kleineren.
FuXX
PS: Selbst wenn die Stories ueber seine Frau stimmen - so what - sie ist ja nicht Praesidentin. Das spielt doch keine Rolle.
Versuch der Presse-Beeinflussung durch Wulff hat es im übrigen auch gegen die Welt gegeben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806867,00.html
Passt ins Bild, das unsere BP in der Kreditaffäre abgibt und ist ein weiterer "Sargnagel" zur Demontage von Amt und Person.
tomsimpson
03.01.2012, 14:47
Ohne Wulff jetzt verteidigen zu wollen: über den Autor dieses Kommentar (Christoph Hörstel) gibt es durchaus kontroverse Ansichten, selbst im Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_H%C3%B6rstel).
(Nebenbei bemerkt: gibt es denn irgendeinen halbwegs belastbaren Beleg, dass die Rotlicht-Geschichte von Frau Wulff stimmt? Wenn man sich die Google-Treffer zu dem Thema im Detail ansieht, hat man eher den Eindruck, dass da sehr bewusst und zielgerichtet Gerüchte lanciert werden und von einzelnen Websites und Personen (u.a. auch Herr Hörstel) gebetsmühlenartig wiederholt werden.)
Interessant finde ich nicht die Situation um seine Ehefrau herum ( das juckt mich auch überhaupt nicht; daher auch die Klammern),
sondern mir geht es um die Idee jemanden zu inthronisieren , der auf Grund seiner korrumpierten Position moralisch nicht in der Lage ist politisch unabhängig seine Stimme zu erheben.
Jahangir
03.01.2012, 14:50
Warum jetzt gegen Wulff so Stimmung gemacht wird?
Gute Frage. Ausgangspunkt der Frage ist für mich, wer die Stimmung macht. Vorreiter ist Spiegel Online. Meines Erachtens hat Spiegel Online nicht mehr Substanz und Niveau als FOX News. Eher sogar weniger. Was SPON, die BILD und die sonstige Springer Presse von sich geben, kann man nicht als ernsthafte Nachrichten bezeichnen. Das ist Boulevard auf sittlich niedrigstem Niveau.
Jahangir
03.01.2012, 14:56
Ist das Amt des Bundespräsident mit großer politischer Macht verbunden?
Nein. Der Bundespräsident hat mehr repräsentative und moralische Funktionen. Ist Wulff dafür geeignet? Nein, war er nie. Sollte er jetzt zurücktreten? Nein, dass hätten diejenigen, die ihn gewählt haben sich schon vorher überlegen müssen.
Petrucci
03.01.2012, 15:01
Gute Frage. Ausgangspunkt der Frage ist für mich, wer die Stimmung macht. Vorreiter ist Spiegel Online. Meines Erachtens hat Spiegel Online nicht mehr Substanz und Niveau als FOX News. Eher sogar weniger. Was SPON, die BILD und die sonstige Springer Presse von sich geben, kann man nicht als ernsthafte Nachrichten bezeichnen. Das ist Boulevard auf sittlich niedrigstem Niveau.
Das hat doch keine Grundlage:
Es ist doch egal, wer da jetzt Stimmung macht, ob es nun ein angesehenes Magazin ist oder die Bildzeitung spielt doch absolut keine Rolle. Ein Mann in dieser Position muss unantastbar sein, heisst, wenn sich herausstellt, dass er es missbraucht bzw. gegen bestehende Gesetze verstösst, gehört er von dieser Position entfernt. Basta!
Ich finde es schon schlimm genug, wenn er nicht einmal den Mut hat, den Rückzieher selbst herbei zu führen.
tomsimpson
03.01.2012, 15:08
Nein. Der Bundespräsident hat mehr repräsentative und moralische Funktionen. Ist Wulff dafür geeignet? Nein, war er nie. Sollte er jetzt zurücktreten? Nein, dass hätten diejenigen, die ihn gewählt haben sich schon vorher überlegen müssen.
Natürlich hat der BP "nur" repräsentative Aufgaben,
aber wie soll jemand wie Wulff noch bspw. das Treiben der Finanzjongleure ernsthaft kritisieren.
Eine moralische Instanz ist er definitiv nicht mehr- er sieht an der Seite seiner Frau nur noch repräsentativ aus...
Pfeffer und Salz
03.01.2012, 15:09
Jahangir hat recht. Ich hab's mir überlegt:
Ich halte den Bundespräsident mittlerweile für äußerst repräsentativ....
... für die, die ihn gewählt haben.
Ich frage mich nur wer die gewählt hat, die ihn gewählt haben.
Weil er es den Stimmungsmachern gerade sehr einfach macht.
Vorreiter ist Spiegel Online. Meines Erachtens hat Spiegel Online nicht mehr Substanz und Niveau als FOX News. Eher sogar weniger. Was SPON, die BILD und die sonstige Springer Presse von sich geben, kann man nicht als ernsthafte Nachrichten bezeichnen. Das ist Boulevard auf sittlich niedrigstem Niveau.
Mag sein, aber kannst Du ein Medium nennen, dass nicht entrüstet über die Telefonanrufe bei Döpfner, Springer & Diekmann ist?
SZ schreibt seit Tagen recht schonungslos, die FAZ ist auch recht deutlich. Die taz sowieso.
Selbst die Titanic nimmt kein Blatt vor den Mund. :Cheese:
KalleMalle
03.01.2012, 15:21
Schon wieder bin ich fast bei Dir. Jedenfalls soweit es um die Rolle der oben genannten Nachrichtenverkäufer geht.
Im Fall von Wulf haben aber nicht DIE angefangen rumzusuchen in der Hoffnung daß se irgendwann mal ne Story draus bauen können sondern das Ganze fing an mit einer Anfrage der SPD im niedersächsichen Landtag im Februar 2010. Das war lange bevor es überhaupt um's BP-Amt ging.
Damit ist es eine klassiche Schlammschlacht deren Anfang + Ende in der Politik zu suchen sind. Spiegel & Co. vermakten das Ganze nur - und in diesem Falle wie ich finde nicht mal besonders reißerisch (was bei KTvuzG IMHO anders war).
Blöd ist halt für die Merkel, daß sie jetzt Opfer Ihrer eigenen Strippenzieherei wird. Und der feiste Gabriel kann grinsend zugucken und auch noch den Beschwichtiger geben.
Petrucci
03.01.2012, 15:21
Weil er es den Stimmungsmachern gerade sehr einfach macht.
Mag sein, aber kannst Du ein Medium nennen, dass nicht entrüstet über die Telefonanrufe bei Döpfner, Springer & Diekmann ist?
SZ schreibt seit Tagen recht schonungslos, die FAZ ist auch recht deutlich. Die taz sowieso.
Selbst die Titanic nimmt kein Blatt vor den Mund. :Cheese:
Stimmt:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/RTEmagicC_OEffentlichkeitsarbeit.jpg.jpg
Genial!
jannjazz
03.01.2012, 15:23
Wartet nur ab, der Gabriel wird noch vor der Wahl seine Karre auch mit hoher Geschwindigkeit vor die Wand fahren...
Wartet nur ab, der Gabriel wird noch vor der Wahl seine Karre auch mit hoher Geschwindigkeit vor die Wand fahren...Alles andere wuerde mich sehr verwundern.
LidlRacer
03.01.2012, 15:26
Ich betrachte die Rotlicht-Geschichte hiermit als widerlegt.
Affäre um Bettina Wulff: Das Geheimnis ist gelüftet (http://www.citynet-mv.de/content/aff%C3%A4re-um-bettina-wulff-das-geheimnis-ist-gel%C3%BCftet)
Nobodyknows
03.01.2012, 15:54
Wartet nur ab, der Gabriel wird noch vor der Wahl seine Karre auch mit hoher Geschwindigkeit vor die Wand fahren...
So lange er dabei nicht besoffen aus dem Swinger-Club kommt und Margot Käßmann neben ihm sitzt.... :Lachen2:
Occupy Bellevue!
N. :o
Dies sind immer Verschwörungstheorien, die den Täter zum Opfer machen sollen.
Wieso Verschwörungstheorie? Ich würde das eher Duldungstheorie nennen. Man kann dazu neigen zu glauben, dass so gut wie kein maßgeblicher Politiker so wenig angreifbar ist, dass er nicht, wenn er bei den wirklichen Akteuren der Politik in Ungnade fällt, demontiert werden kann.
Im Übrigen kann man bei Personen die mit entsprechenden Pensionsansprüchen ausgestattet sind nur bedingt von Opfern sprechen
Ich bin mir sicher, dass Merkel seit dem Wochenende, als die neue Geschichte mit den Anrufen Wulffs bei Dieckmann und Döpfner publik wurde, bereits nach einem Wulff-Nachfolger sucht, im Idealfall vermutlich versucht, Gauck als gemeinsamen Kandidaten von CDU/CSU und SPD zu positionieren.
Ich denke auch, dass die Suche längst begonnen hat.
So lange er dabei nicht besoffen aus dem Swinger-Club kommt und Margot Käßmann neben ihm sitzt.... :Lachen2:
Occupy Bellevue!
N. :oDie Margot faehrt doch selbst wenn die SPD Granden neben ihr sitzen - ach nae, das war ja alles gar nicht so ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7035808/Schroeder-bestreitet-Verbindung-zum-Fall-Kaessmann.html
maifelder
03.01.2012, 16:24
Affäre um Bettina Wulff: Das Geheimnis ist gelüftet (http://www.citynet-mv.de/content/aff%C3%A4re-um-bettina-wulff-das-geheimnis-ist-gel%C3%BCftet)
Setze mal noch einpaar Smilies.
Das Gauck ohnehin der besser geeignete Kandidat gewesen wäre brauchen wir (hoffentlich) nicht zu diskutieren. Das ist mit jedem Tag in den vergangenen Wochen auch den allerletzten klar geworden.
Jedoch erscheint es mir wenig wahrscheinlich, dass ausgerechnet Merkel Joachim Gauck (er)wählen würde. Denn dies würde als Eingeständnis gewertet werden, den falschen Kandidaten Wulff gewählt zu haben und ein immenses Signal der Schwäche bzw. des fehlenden Instinktes bedeuten. Von dem feixen der Opposition ganz zu schweigen. Die ist ohnehin erstaunlich zurückhaltend.
BunterHund
03.01.2012, 19:21
http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
Widerlegt??? Aber warum schickt dann der Club Artemis ne Rechnung (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Wulff-8630.jpg)?
FLOW RIDER
03.01.2012, 19:30
Der Problembär Wulff MUSS zurücktreten.
Wer sein Buchtitel "Besser die Wahrheit" so mit Füßen tritt hat es nicht anders verdient.
Einfach nur erbärmlich dieser Typ.
Ich musste gerade lesen, dass er auch bei einem Rücktritt sein aktuelles Gehalt von EUR 199.000 p.a. bis Lebensende behalten darf + Fahrer + Fahrzeug + Büro mit Angestellten.
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
Ich musste gerade lesen, dass er auch bei einem Rücktritt sein aktuelles Gehalt von EUR 199.000 p.a. bis Lebensende behalten darf + Fahrer + Fahrzeug + Büro mit Angestellten.
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
Warum man ihm weiterhin Büroangestellte zahlt kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn er wirklich nur 199.000 im Jahr verdient halte ich die Stelle des Bundespräsidenten als schlecht bezahlt. Für den Betrag würden sich viele CEOs nicht für einen Halbtagsjob einkaufen lassen.
Stefan
Warum man ihm weiterhin Büroangestellte zahlt kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn er wirklich nur 199.000 im Jahr verdient halte ich die Stelle des Bundespräsidenten als schlecht bezahlt. Für den Betrag würden sich viele CEOs nicht für einen Halbtagsjob einkaufen lassen.
Stefan
Afaik hat er jetzt noch Zulagen und die 199T sind nur das Grundgehalt, welches er lebenslang beziehen wird.
Aber eine goldene Nase verdient er sich mMn trotzdem nicht damit und ich bin voll bei dir mit den CEOs. Imo sind Politiker in hohen Positionen generell zu schlecht bezahlt. Gäbe es mehr Kohle, würden sie (vielleicht?) integerer sein. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :Huhu: !
kuestentanne
03.01.2012, 21:17
Afaik hat er jetzt noch Zulagen und die 199T sind nur das Grundgehalt, welches er lebenslang beziehen wird.
Aber eine goldene Nase verdient er sich mMn trotzdem nicht damit und ich bin voll bei dir mit den CEOs. Imo sind Politiker in hohen Positionen generell zu schlecht bezahlt. Gäbe es mehr Kohle, würden sie (vielleicht?) integerer sein. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :Huhu: !
Seit wann sind die CEOs dieser Welt integerer als Politiker?
Da gibt´s etliche drunter, die das Treiben unserer Politiker locker überbieten.
RibaldCorello
03.01.2012, 21:17
Also ich tippe mal auf de Maiziere als Nachfolger der wird der Änschie langsam gefährlich, die Muschi Uschi von dem Geseier hat doch in der letzten Zeit so viel Unsinn von sich gegeben das man die nicht mehr ernst nehmen kann.
maifelder
03.01.2012, 21:18
. Gäbe es mehr Kohle, würden sie (vielleicht?) integerer sein. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :Huhu: !
Oder man bekommt fähigere Leute.
jannjazz
03.01.2012, 21:54
Also ich tippe mal auf
Da gerade jetzt Brot und Spiele wichtig sind wäre eigentlich Franz Beckenbauer ideal. Hat Zeit, hat junge, attraktive Frau, Kinder und den König-Midas-Touch!
RibaldCorello
03.01.2012, 22:06
Oder der Würstel Hoeness, der könnte Staatsgästen den Würstelburger vom Schuhbeck anbieten, vorteil beim Würstel Honess ist das der so reich ist , das der 500.000 Euronen von der Portokasse bezahlen kann und das 200.000 Euro Präsidentengehalt ist für den eher ein kleines Taschengeld.
Pfeffer und Salz
03.01.2012, 22:06
Gäbe es mehr Kohle, würden sie (vielleicht?) integerer sein. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :Huhu: !
Wunschdenken.
Das ist die Logik, daß man für mehr Geld mehr Auto (vielleicht) bekommt. Genau diese Autoverkäufer-Logik bedient aber meist wenig zielführend die wirklichen Bedürfnisse.
Ohne ernsthafte Kultur in der Politik wird Geld herzlich wenig ausrichten können.
Seit wann sind die CEOs dieser Welt integerer als Politiker?
Das hab ich nicht behauptet und würde es auch nie tun.
+1!
http://istchristianwulffnochimamt.de/
:Cheese: :Huhu:
Pmueller69
04.01.2012, 09:48
http://d1.stern.de/bilder/Humor/Wulff_strecke/Wulff_bild_fitin_615_425.jpg
http://istchristianwulffnochimamt.de/
:Cheese: :Huhu:
im Amt ja...in Würden..na ja...;)
man tritt doch eigentlich nicht in einem Glotzen-Interview zurück, oder ist das der neue Stil?, heute 20:15
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8439163,00.html?dr=1
m.
ironlollo
04.01.2012, 14:24
man tritt doch eigentlich nicht in einem Glotzen-Interview zurück, oder ist das der neue Stil?, heute 20:15
m.
Will er doch angeblich nicht.
na dann bin ich mal gespannt, wie sich dieses Schlamassel aufklärt, wird sicher ein gute Show
m.
20:15: Brennpunkt Wulff :Cheese:
Eh alles abgesprochen, was gefragt und geantwortet wird. :Nee:
Pfeffer und Salz
04.01.2012, 14:55
na dann bin ich mal gespannt, wie sich dieses Schlamassel aufklärt, wird sicher ein gute Show
eine gute Show könnte es werden wenn der Wulff echtes Format hätte. Offen und ehrlich, selbstbewußt, glaubhaft, deutlich mehr als Salamischeiben auf den Tisch legend, im jetztigen Stadium der Diskussion seine Frau miteinbeziehend, und am besten noch subtil und souverän den Kai und seine vier Buchstaben nebenbei in die Schranken zu verweisen.
Und 1-2 Wochen freiwilligen echten sozialen Dienst ohne Publicity bei Einrichtungen für Verlierer dieser Gesellschaft als symbolische Geste für sein bisheriges Kasperltheater versprechen, deren Einhaltung Joachim Gauck kontrolliert und bestätigt.
... da er aber kein Format hat und anscheinend auch nicht zurücktreten will, erwarte ich nichts anderes als den vorläufug nächsten Akt des Trauerspiels.
KalleMalle
04.01.2012, 15:01
Du gehst davon aus, daß er auf die Fragen antwortet die gestellt werden? Das ist ja drollig.
Interessant finde ich, daß die Grünen jetzt als Erste offiziell aus der Deckung kommen und das Feuer auf Merkel eröffen.
Nicht unbedingt unsympathisch aber verdammt billig.
Soll das ein Hinweis darauf sein, daß bei der Grünen Klientel die Vergesslichkeit wohl besonders hoch und die Fähigkeit in Zusammenhängen zu denken anscheinend besonders gering ausgeprägt ist ?
Nobodyknows
04.01.2012, 15:01
bla, bla...ich habe mir nichts vorzuwerfen, trete aber zurück um meine Familie vor weiteren Anfeindungen zu schützen....bla, bla...und Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abzuwenden...bla, bla, bla....
Tschüss Christian....:Huhu:
Gruß
N.
Rassel-Lunge
04.01.2012, 15:24
Nö, für solche Sorgen reichen die Kapazitäten noch. Die finanziellen Abhängigkeiten unserer Politiker sind nicht deren Privatsache weil sie gefälligst im Namen des Souveräns (=Volk) sprechen und nicht im Namen ihrer privaten Finanziers.
:confused: Sollen wir den Fehler jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausbaden? Geschieht uns ja recht....
Mir kommen auch die Tränen wenn ich das so sehe. Auch die völlig unzureichende Altersvorsorge. Kein Wunder dass die dann noch schmufteln müssen...
bla, bla...ich habe mir nichts vorzuwerfen, trete aber zurück um meine Familie vor weiteren Anfeindungen zu schützen....bla, bla...und Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abzuwenden...bla, bla, bla....
Tschüss Christian....:Huhu:
Gruß
N.
Mögest du recht haben!
Mich ärgern in dem Zusammenhang zwei Dinge:
- die Haltung "das geht doch niemanden was an"
- und "die anderen sind doch genau so."
Das erste öffnet der Korruption Tür und Tor und das zweite ist ein Ausdruck von unglaublicher Resignation.
Megalodon
04.01.2012, 15:28
Du gehst davon aus, daß er auf die Fragen antwortet die gestellt werden?
Er wird die Fragen vorher bekommen und unliebsame streichen. Das ist nichts ungwöhnliches. Denkbar ist, dass er die Fragen sogar selbst vorgibt. Auch das ist üblich. Der antwortet also auf jeden Fall. Wunder Dich bloß nicht darüber, dass keine interessante Frage gestellt wird oder nicht die Fragen, die Du erwartest. Solche "Interviews" sind, wie's keko angedeutet hat, eigentlich von vornherein getürkt.
KalleMalle
04.01.2012, 15:32
Wunder Dich bloß nicht darüber, dass keine interessante Frage gestellt wird oder nicht die Fragen, die Du erwartest.
Ich hab' keko schon verstanden und gehe auch davon aus, daß die Fragestellung vorher abgesprochen wird.
Aber was ich meinte war, daß selbst darauf dann noch schwammig geantwortet wird.
Thorsten
04.01.2012, 15:34
Ich gehe trotzdem um die Zeit lieber zum Schwimmtraining. Das kann man sich auch hinterher noch ansehen.
Rassel-Lunge
04.01.2012, 15:36
Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Tagen was geändert hat:
Aus der (vielleicht auch politisch motivierten) Empörung ist Spott geworden.
Wenn man sich anschaut wie viele Karikaturen mittlerweile im Umlauf sind...
Ich glaube mit Empörung und Gegenwind können Politiker umgehen. mit Spott in diesem Umfang nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Tagen was geändert hat:
Aus der (vielleicht auch politisch motivierten) Empörung ist Spott geworden.
Wenn man sich anschaut wie viele Karikaturen mittlerweile im Umlauf sind...
Ich glaube mit Empörung und Gegenwind können Politiker umgehen. mit Spott in diesem Umfang nicht mehr.
Naja, kommt auf den Politikertyp an. Helmut Kohl hat damit noch nahezu zwei Amtszeiten überstanden.
Wulff scheint das Ganze auch aussitzen zu wollen. Seiner Partei tut er damit keinen Gefallen, dem Amt, bei dem was zuletzt bekannt geworden ist (= der versuchten Pressebeeinflussung) auch nicht.
Rassel-Lunge
04.01.2012, 15:59
Naja, kommt auf den Politikertyp an. Helmut Kohl hat damit noch nahezu zwei Amtszeiten überstanden.
Vielleicht kommt es auch auf die Art des Spotts an. Wulff wird ja nicht als Person verspottet (was bei Kohl eher der Fall war) sondern ein bestimmtes Ereignis steht im Zentrum des Spotts.
Aber unter Umständen hast du auch recht. Wulff kann das natürlich auch aussitzen. Aber er schadet mit jeder Minute im Amt unserem politischen System mehr.
Road_Runner
04.01.2012, 17:22
Ich empfehle hier mal reinzuhören:
http://m.soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
OK, gabs schonmal... trotzdem gut *LOL*
Rassel-Lunge
04.01.2012, 17:41
Lauftext bei Phoenix: Laut ARD-Informationen will Wulff nicht zurücktreten.
Na, dann wäre das auch geklärt.
Ich gehe trotzdem um die Zeit lieber zum Schwimmtraining. Das kann man sich auch hinterher noch ansehen.
+1 :Cheese:
Mir kommen auch die Tränen wenn ich das so sehe. Auch die völlig unzureichende Altersvorsorge. Kein Wunder dass die dann noch schmufteln müssen...
Würdest du den Job machen? Du kannst nirgends hingehen ohne erkannt zu werden, du kannst dein ganzes Leben nicht mehr ohne Begleitschutz ausm Haus. Also ich finde, dass schränkt einen schon ein bisschen ein. Und ich würde es nicht für dieses Gehalt machen wollen.
"Wenn die Fragen nur scheibchenweise kommen, kann man auch nur scheibchenweise antworten." :Lachanfall:
Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, ich glaube nicht, dass er sich noch allzu lange halten kann.
Wobei er sich offensichtlich ziemlich fest an seinen Stuhl festgeklebt hat. Das scheint quasi Grundvoraussetzung für Berufspolitiker sein :Nee: Es ist schon extrem unglaublich sein Verhalten zurecht mit "unwürdig für einen Bundespräsidenten" zu umschreiben und keinerlei Konsequenzen daraus zu ziehen.
Wir werden weiter sehen....und staunen ;)
ironlollo
05.01.2012, 09:23
So ruhig hier?! Oder sind alle Fragen beantwortet worden? ;)
Ich fasse zusammen:
"Ich bin klein, mein Herz ist rein"
Nicht besser waren die 2 Fragesteller oder besser -vorleser. Welch ein Staatstheater.. :Nee:
Badekaeppchen
05.01.2012, 09:33
Ja, wir haben einen Bundespäsidenten, der sein Amt als Ausbildungsberuf sieht. Er lernt ja noch dazu :Lachanfall: :Lachanfall:
Alle Fragen beantwortet?!
Er hat gestern gleich mal, im wahrsten Sinne des Wortes die nächste "Lüge" ein- bzw. verschoben. Die Blöd hat schon dementiert.
:Nee:
Road_Runner
05.01.2012, 10:04
Immer am Puls der Zeit.
KalleMalle
05.01.2012, 10:40
Nicht besser waren die 2 Fragesteller oder besser -vorleser.
Mal ganz ehrlich: Die Frage bzw. der Vorschlag von Bettina Schausten, Herr Wulff hätte ja bei seinen privaten Einladungen dem Gastgeber auch mal 150.- Euro geben können war für meine Begriffe arg daneben. Obendrein auch noch die Behauptung, daß sie selbst das auch so machen würde. :Nee:
Wenn die Diskussion und die journalistische Grundhaltung auf solchen Ansichten beruhen, dann kann ich Wulff verstehen, wenn er lieber schweigt anstatt auf so einen Bockmist auch noch zu antworten.
Mal ganz ehrlich: Die Frage bzw. der Vorschlag von Bettina Schausten, Herr Wulff hätte ja bei seinen privaten Einladungen dem Gastgeber auch mal 150.- Euro geben können war für meine Begriffe arg daneben. Obendrein auch noch die Behauptung, daß sie selbst das auch so machen würde. :Nee:
Wenn die Diskussion und die journalistische Grundhaltung auf solchen Ansichten beruhen, dann kann ich Wulff verstehen, wenn er lieber schweigt anstatt auf so einen Bockmist auch noch zu antworten.
Er ist also doch das Opfer. Der arme Mann...
das fehlte noch: ;-)
Rather-Lutz
05.01.2012, 11:14
Er ist also doch das Opfer. Der arme Mann...
Der " arme Mann" erzeugt bei mir einen Würgreflex und das nicht erst seit dem Gnadengesuch im TV .... :Nee: :( :Kotz:
Hallo,
sehr enttäuschend - sowohl von den Interviewern als auch von Wullf. Da wurde teilweise derart auf Kleinkram und Wortspitzfindigkeiten rumgeritten, dass man kaum glauben konnte, dass es sich um ein seriöses Interview mit dem höchsten Amt Deutschlands handelt.
Das mit der Privatsphäre, dass ja immer als Hauptschutzschild genutzt wurde .... hey was hat er erwartet ? Das hätte eigentlich jeder mit ein wenig Weitblick absehen können.
Eigentlich mochte ich den Wullf mal .... auch bei den Vergünstigungen kann ich sagen "sch*** drauf - weitermachen" aber die Art und Weise wie kindisch patzig und beleidigt teilweise argumentiert und gehandelt wurde kann ich echt nur sagen - passt für DIES Amt nicht.
Bye Gambit
1. Die Frage, ob "Bitte um einen Tag Aufschub" oder doch eher Unterbindung der Berichterstattung wird noch zu klären sein.
2. Wulff hat recht, dass man grundsätzlich bei Freunden umsonst übernachten darf. Keine Frage. Die Frage ist jetzt - warum bezahlt er dann doch an seine Freunde Geld? klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709143,00.html)
Das ist doch merkwürdig.
Ich frag mich, warum ihr euch das angeschaut habt. ;)
Für mich hat der Mann schon adlige (Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig) Züge angenommen
FroschCH
05.01.2012, 12:58
Bin ja gespannt, wie er auf die Bitte der Bildredaktion reagiert, den Wortlaut des Anrufs zu veroeffentlichen...
Ein Mann der so betont, in Zukuft vollkommen transparent zu sein, kann da schwer 'nein' sagen.
Und mein Bauchgefuehl sagt mir, dass er nicht in den waermsten Worten um einen Tag Aufschub gebeten hat.
Was mir voellig gefehlt hat in der Diskussion, war der Vergleich mit seinem Pressesprecher. Hat er den nicht fuer vergleichbare Vergehen entfernt...?
Badekaeppchen
05.01.2012, 13:03
Bin ja gespannt, wie er auf die Bitte der Bildredaktion reagiert, den Wortlaut des Anrufs zu veroeffentlichen...
Ein Mann der so betont, in Zukuft vollkommen transparent zu sein, kann da schwer 'nein' sagen.
Bin auch gespannt. So könnte ihm sein Interview schneller um die Ohren fliegen, als er gedacht hat :Cheese:
ironlollo
05.01.2012, 13:05
Ich frag mich, warum ihr euch das angeschaut habt. ;)
Es gab gestern um 20:15Uhr keine Alternativen ;)
a) Freundin noch auf Arbeit,
b) sonstiges TV-Programm nur Mist,
c) alle Bücher, die zuhause rumstehen, schon mehrfach gelesen,
d) trainieren ging aufgrund Verletzung nicht und
e) zum Schlafen war es noch zu früh
:Cheese:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie er es so weit geschafft hat.
Mir ist total egal, von wem er den Kredit bekommen hat, wo er Urlaub macht und von wem er abends eingeladen wird. Da sind alle Politiker gleich und ich will es ihnen nicht verübeln, weil kaum einer von uns von sich behaupten kann, dass er nicht immer mal einen kleinen Vorteil ausnutzt, wenn er sich denn bietet.
Aber die Blödheit, beim Chefredaktuer der BILD auf die Mailbox zu sprechen, macht mich sprachlos.
Man kann sowas in einem persönlichen Gespräch sagen, notfalls auch am Telefon, da hört gewöhnlich keiner mit und es steht im Notfall Aussage gegen Aussage. Aber gerade der BILD so eine Steilvorlage zu liefern, ist schon eine ganz große Leistung :Nee:
einzelstueck
05.01.2012, 13:12
Mir ist total egal, von wem er den Kredit bekommen hat, wo er Urlaub macht und von wem er abends eingeladen wird. Da sind alle Politiker gleich und ich will es ihnen nicht verübeln, weil kaum einer von uns von sich behaupten kann, dass er nicht immer mal einen kleinen Vorteil ausnutzt, wenn er sich denn bietet.
Aber die Blödheit, beim Chefredaktuer der BILD auf die Mailbox zu sprechen, macht mich sprachlos.
Man kann sowas in einem persönlichen Gespräch sagen, notfalls auch am Telefon, da hört gewöhnlich keiner mit und es steht im Notfall Aussage gegen Aussage. Aber gerade der BILD so eine Steilvorlage zu liefern, ist schon eine ganz große Leistung :Nee:
+1 !!!
Bin auch gespannt. So könnte ihm sein Interview schneller um die Ohren fliegen, als er gedacht hat :Cheese:
Er hat es echt nicht besser verdient. Wenn er gestern zurückgetreten wäre, dann hätte er zwei blaue Augen gehabt. Jetzt kriegt er einen Knock-Out.
Rassel-Lunge
05.01.2012, 13:33
Er hat es echt nicht besser verdient. Wenn er gestern zurückgetreten wäre, dann hätte er zwei blaue Augen gehabt. Jetzt kriegt er einen Knock-Out.
Naja, sagen wir stehend KO. Aber es gibt keinen Ringrichter der abbricht.
Vielleicht kommt der letzte Schlag mit dieser "Wortlaut-Veröffentlichungs-Sache". Dann spende ich der Bild-Zeitung mal wieder 60 Cent!
... wobei, vielleicht lieber doch nicht...
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Vor allem auf die Reaktion über die Veröffentlichung der Mailbox-Nachricht. Vom genauen Wortlaut ganz zu schweigen.
Riversider
05.01.2012, 13:42
Vielleicht kommt der letzte Schlag mit dieser "Wortlaut-Veröffentlichungs-Sache". Dann spende ich der Bild-Zeitung mal wieder 60 Cent!
Bekommen die sparsamen Schwaben einen Sonderpreis, oder hast du gute BEZIEHUNGEN ?
Das BLÖDblatt kostet seit 6 Monaten unglaubliche € -,70, ob sie es wert ist... ?
Bin mir nicht sicher, aber kostet die mittlerweile nicht mehr?
2. Wulff hat recht, dass man grundsätzlich bei Freunden umsonst übernachten darf. Keine Frage. Die Frage ist jetzt - warum bezahlt er dann doch an seine Freunde Geld? klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709143,00.html)
Das ist doch merkwürdig.
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichen Unternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht. Damit setzt er seine Unabhängigleit und Glaubwürdigkeit auf´s Spiel. Das sieht er nach wie vor nicht ein und das ist das Kernproblem.
Im Übrigen war das gestern abend kein Interview sondern eine Medienoffensive von Wulff. Nicht mal live und auf 15min begrenzt. Detailfragen, auf die es ankommt, wurden nicht gestellt. Und für so was bezahle ich Rundfunkgebühren.... eine in meinen Augen peinliche Show für ARD+ZDF, die sich vor den Karren spannen liessen. Da freu ich mich auf DSDS und D. Bohlen am Samstag. Das ist noch ehrlicher.
Möglicherweise war das nicht das erste Mal und ist nichts Ungewöhnkiches. Man hört ja, dass Chefredaktuere an Anfrufe gewöhnt sind.
Möglicherweise war das nicht das erste Mal und ist nichts Ungewöhnkiches. Man hört ja, dass Chefredaktuere an Anfrufe gewöhnt sind.
Ich habe gestern einen Bericht gesehen, wie so etwas im Ausland abläuft.
Es scheint ganz normal zu sein, dass Sarkozy Chefredaktuere anruft um zu bestimmen was veröffentlich wird.
Das die Machtstellung Missbraucht wird, kann ich grundsätzlich auch noch verstehen. Wer ließt schon gerne über sich, wie das eigene Haus finanziert wurde?
Blöd ist es nur, wenn es raußkommt :Cheese:
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichen Unternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht. Damit setzt er seine Unabhängigleit und Glaubwürdigkeit auf´s Spiel. Das sieht er nach wie vor nicht ein und das ist das Kernproblem.
Im Übrigen war das gestern abend kein Interview sondern eine Medienoffensive von Wulff. Nicht mal live und auf 15min begrenzt. Detailfragen, auf die es ankommt, wurden nicht gestellt. Und für so was bezahle ich Rundfunkgebühren.... eine in meinen Augen peinliche Show für ARD+ZDF, die sich vor den Karren spannen liessen. Da freu ich mich auf DSDS und D. Bohlen am Samstag. Das ist noch ehrlicher.
Richtig, "keine Frage". Auch einem Bundespräsidenten muss es erlaubt sein, mal bei einem Kumpel im Gästebett zu knacken. Und zwar kostenlos.
Ob Maschmeyer nun ein Kumpel ist, ob das in Zusammenhang mit seinem Amt steht/stand - das steht auf einem anderen Blatt und ist natürlich schwierig zu beantworten.
Aber der Kern ist doch, dass selbst Wulff zugibt, dass es eben nicht nur der Kumpel-Besuch war - ansonsten hätte er ja nicht doch im Nachhinein (auf Anraten des Kumpels) ein paar Kröten abgedrückt.
Der Wulff hat damit bewiesen, dass er eben keinen Kompass hat oder eine Linie vertritt ("ich will bei Kumpels pennen dürfen") sondern mal wieder das eine sagt und das andere tut. Und zwar jeweils nach dem man ihm auf die Schliche gekommen ist.
KalleMalle
05.01.2012, 14:13
Zwar schon 2 Tage alt aber nicht ganz uninteressant:
http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/
Keine Frage? Es ist eben nicht so, dass ein führender Politiker oder gar Bundespräsident bei reichen Unternehmerfreunden Urlaub machen sollte oder sich Geld leiht.
Kennst du denn viele Berufspoliker? Wenn ja, überleg dir mal, wie das bei denen aussieht.
Wenn nein, das ist normal :Cheese:
Egal ob Bürgermeister, Landtagsabgeordneter oder Bundestagsabgeordneter, alle erhalten irgendwo eine bevorzugte Behadlung. Manche nutzen es mehr, andere weniger.
Wenn ich nur daran denke, wie oft der Städtische Bauhof in meiner Kindheit bei uns war, weil irgendwas großes angeliefert werden musste, ein Baum geschnitten werden musste oder aber, weil ein fest gefeirt wurde und die Bierzeltgarnitur benötigt wurde, dass war nie ein Problem. Es hat sich auch nie jemand daran gestört, weil JEDER der es wollte, genauso behandelt wurde.
Richtig, "keine Frage". Auch einem Bundespräsidenten muss es erlaubt sein, mal bei einem Kumpel im Gästebett zu knacken. Und zwar kostenlos.
Sehe ich auch so, nur sind diese Kumpels halt tw. unternehmerische Schwergewichte und das Gästebett ist eine Villa am Strand :Cheese:
Kennst du denn viele Berufspoliker? Wenn ja, überleg dir mal, wie das bei denen aussieht.
Wenn nein, das ist normal :Cheese:
Egal ob Bürgermeister, Landtagsabgeordneter oder Bundestagsabgeordneter, alle erhalten irgendwo eine bevorzugte Behadlung. Manche nutzen es mehr, andere weniger.
Wenn ich nur daran denke, wie oft der Städtische Bauhof in meiner Kindheit bei uns war, weil irgendwas großes angeliefert werden musste, ein Baum geschnitten werden musste oder aber, weil ein fest gefeirt wurde und die Bierzeltgarnitur benötigt wurde, dass war nie ein Problem. Es hat sich auch nie jemand daran gestört, weil JEDER der es wollte, genauso behandelt wurde.
Ich weiß, wie das manchmal läuft, trotzdem wehre ich mich dagegen und schaue nicht weg. Ansonsten könnnen wir Deutschland gleich zur Bananenrepublik ausrufen, wo ausschliesslich Korruption herrscht.
Ich weiß, wie das manchmal läuft, trotzdem wehre ich mich dagegen und schaue nicht weg. Ansonsten könnnen wir Deutschland gleich zur Bananenrepublik ausrufen, wo ausschliesslich Korruption herrscht.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, da sieht es in anderen Ländern viel schlimmer aus.
Das Problem der Berufspolitker ist, dass sie sich irgendwie für den Zeit nach der Politik absichern müssen.
Wie ben_11 schon geschrieben hat. Richtig reich wird man damit nicht. Wenn man es dann "nur" in den Bundestag schafft und nach einer Legislaturperiode wieder draußen ist, muss man einen Plan B in der Tasche haben.
Das man sich dafür in die Nähe der Wirtschaft begibt und hofft, für die ein oder andere "Nettigkeit" später eine Gegenleistung zu erhalten, halte ich für legitim.
Sehe ich auch ähnlich, hier hat eindeutig das Peter-Prinzip zugeschlagen. Frage mich wie es jemand mit dem Mindset überhaupt geschafft hat MP zu werden. :Nee: :Nee: :Nee:
PS: Die Bemerkung der Reporterin, dass sie bei Übernachtungen bei Freunden immer zahlt war echt der Brüller.....
Sehe ich auch ähnlich, hier hat eindeutig das Peter-Prinzip zugeschlagen. Frage mich wie es jemand mit dem Mindset überhaupt geschafft hat MP zu werden. :Nee: :Nee: :Nee:
Er ist doch drei Mal vergeblich angetreten, oder? Irgendwann hat er mal Glück gehabt und die SPD war gerade nicht so gut drauf :Lachen2:
WadenWunder
05.01.2012, 15:11
Schluss mit der Debatte. Nachfolger steht fest!
Der bleibt uns für 2 Perioden.
Megalodon
05.01.2012, 15:12
PS: Die Bemerkung der Reporterin, dass sie bei Übernachtungen bei Freunden immer zahlt war echt der Brüller.....
Das war wirklich albern. Für wie dämlich hält die eigentlich die Zuschauer ??
So könnte der Anruf gewesen sein.
http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/s/d/02.01.2012-19.05/b/der-rubikon-ist-ueberschritten.html
Wulff hat die Veröffentlichung der Mitschrift des Anrufs bei Diekmann abgelehnt. Jetzt wird es lustig... :Cheese:
Badekaeppchen
05.01.2012, 15:29
Wulff hat die Veröffentlichung der Mitschrift des Anrufs bei Diekmann abgelehnt. Jetzt wird es lustig... :Cheese:
Soviel zur vielbeschworenen Transparenz........
silbermond
05.01.2012, 15:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.html
Ich denke mal das dauert höchstens noch bis zum Montag und dann taucht der mp3-file oder eine Abschrift auf.
Heinrich
Naja, was hat er zu verlieren?
Er hat sicherlich nicht gerade feine Ausdrücke benutzt und wohl auch nicht um nur um einen Aufschub gebeten.
Die Frage ist jetzt: Hält sich Bild daran oder veröffentlichen sie trotzdem?
Rassel-Lunge
05.01.2012, 15:34
Das Problem der Berufspolitker ist, dass sie sich irgendwie für den Zeit nach der Politik absichern müssen.
Wie ben_11 schon geschrieben hat. Richtig reich wird man damit nicht. Wenn man es dann "nur" in den Bundestag schafft und nach einer Legislaturperiode wieder draußen ist, muss man einen Plan B in der Tasche haben.
Das man sich dafür in die Nähe der Wirtschaft begibt und hofft, für die ein oder andere "Nettigkeit" später eine Gegenleistung zu erhalten, halte ich für legitim.
Also hättest du geschrieben "halte ich für verständlich" würde ich das ja noch verstehen, aber legitim?
Ach ja, und was ist "richtig reich"? Kann es sein, dass da die Maßstäbe seid einiger Zeit völlig aus dem Ruder laufen?
Ich finde zum Beispiel eine halbe Million Euro richtig viel Geld. Aber viellicht steh ich damit ja alleine da.
Rassel-Lunge
05.01.2012, 15:39
Hoffentlich hab ich nicht zu schnell geklickt, aber der hier hat mal seine Bezüge als MdB veröffentlich:
http://www.ulrich-kelber.de/glaesernermdb/index.html
Da bin ich bei 12.000,- € im Monat, davon 4000 Steuerfrei. Ich finde das sollte reichen.
Da bin ich bei 12.000,- € im Monat, davon 4000 Steuerfrei. Ich finde das sollte reichen.
Davon muss er allerdings auch Mitarbeiter, Büro und so ein Zeug bezahlen...
einzelstueck
05.01.2012, 15:43
Hoffentlich hab ich nicht zu schnell geklickt, aber der hier hat mal seine Bezüge als MdB veröffentlich:
http://www.ulrich-kelber.de/glaesernermdb/index.html
Ganz zu schweigen von den Pensionsansprüchen....
einzelstueck
05.01.2012, 15:46
nie im leben, das zahlt er doch nicht aus eigener Tasche!
Die letzten Zuckungen.....raus kommt's eh, jede Wette! :Huhu:
Der passende Spruch zu diesem Vorgang ist doch wohl:" Will lieber, sonst mußte...!" :Cheese:
Rassel-Lunge
05.01.2012, 15:49
Muss er nicht. Klick die Seite an. :Blumen:
Edith ergänzt für Nicht-Klicker: Einem Bundestagsabgeordneten stehen (Stand 1.8.2011) 15.053 € (Arbeitnehmer-Brutto) im Monat für die Beschäftigung von Mitarbeiter/-innen in Berlin und im Wahlkreis zur Verfügung. Aus dieser Pauschale können auch bestimmte Dienstreisen meiner Mitarbeiterinnen bezahlt werden.
Nicht "müssen" aber "sollte". Es ist eine Aufwandsentschädigungspauschale. Gibt er mehr aus, muss er es selbst zahlen, gibt er weniger aus, kann er sich davon ein Eis kaufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.