Vollständige Version anzeigen : Ironman Wales 2012
taunuspaula
09.09.2012, 20:45
OK, dann scmuggelt ihr unseren Möter :Liebe: nach...
Dann gewinnt Paul das Rennen, hahaha!
hazelman
09.09.2012, 20:45
OK, dann scmuggelt ihr unseren Möter :Liebe: nach...
Uuups, ähhh..... Geht doch net: Die Möterine gräbt doch vorm Abflug in Nullkommanix das halbe Vorfeld um. Das is schlimmer als Flugbegleiterstreik. Aber ich guck, was sich machen läßt!
Hauptsache die wichtige Hälfte ist dabei ...
Ich bin doch schon eingepackt :Huhu:
Danke!
Mandarine
09.09.2012, 20:46
Schwimmen..... auweia...... Mein Wassergefühl ging heute wegen einem völlig überfülltem Freibad flöten !
Als mein liebreizender Ehemann mit mir am Zaun des Freibades stand und wir entsetzt in das überfüllte Becken schauten, sagte er...
"Ach Schatz, eine 1:28 schaffst du auch ohne die letzte Schwimmeinheit"
What ? :cool: ... dem werde ich es mal zeigen :cool:
Eigentlich hat er ja recht, so sind wir dann gleich zum Italiener gefahren. :Lachen2:
taunuspaula
09.09.2012, 20:48
Als mein liebreizender Ehemann mit mir am Zaun des Freibades stand und wir entsetzt in das überfüllte Becken schauten, sagte er...
"Ach Schatz, eine 1:28 schaffst du auch ohne die letzte Schwimmeinheit"
What ? :cool: ... dem werde ich es mal zeigen :cool:
Eigentlich hat er ja recht, so sind wir dann gleich zum Italiener gefahren. :Lachen2:
OK, das hat schon einmal funktioniert :cool:
Leute, Euch allen eine gute Anreise und dann schreibt mal schöne Lageberichte. Viel Glück auf jeden Fall!!!:Huhu:
Ich werde versuchen das zu übernehmen.
Zwischen dem tunneligen Volk :cool:
Uuups, ähhh..... Geht doch net: Die Möterine gräbt doch vorm Abflug in Nullkommanix das halbe Vorfeld um. Das is schlimmer als Flugbegleiterstreik. Aber ich guck, was sich machen läßt!
ICH habe übrigens mit dem getauschten Auflieger NIX zu tun...:kruecken:
Der ist ja herrlisch griffisch ;)
Mandarine
09.09.2012, 20:52
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
...der ist aber auch so schön :liebe053:
ICH habe ihr gesagt, das würde dir nicht gefallen... Genauso ihre Scheibe mitt Pappe verkleiden und gegen deine tauschen.:(
Sach ich: Merkt der Tim sofort. Also echt jetzt :Nee:
Mandarine
09.09.2012, 20:56
Petze !!!
Aber Alex Rad bollert jetzt wie Sau :liebe053:
Ich habe auch gesagt, es sei nicht so fair, die Reste bei Ebay zu vertickern und unseren Crosserrahmen einzupacken :Maso: :Holzhammer:
ICH WILL NICHT SCHLAFEN :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Thorsten
09.09.2012, 20:59
Ich werde euch bestalken und mindestens 2000 Fotos knipsen...also immer schön Haltung...Fels - Brandung...sounds like Bollywood :Lachen2:
Uffbasse - er hat sich am Freitag noch ein Teleobjektiv von mir ausgeliehen. Fühlt euch also nicht in Sicherheit, nur weil der Cruiser weiter weg ist :Lachen2:.
Wünsche euch allen viel Spaß!
Mandarine
09.09.2012, 21:00
Tim hat doch auch ohne geiles Rad --- genügend Druck ---- :Cheese:
taunuspaula
09.09.2012, 21:00
Ich habe auch gesagt, es sei nicht so fair, die Reste bei Ebay zu vertickern und unseren Crosserrahmen einzupacken :Maso: :Holzhammer:
Ich weiss schon, warum ich die letzte Woche keinen Kontakt zu Euch wollte :Huhu:
soll ich zum beruhigen mitkommen:Cheese::Cheese:
leute,wir wünschen euch teilnehmern ein tolles rennen,den zuschauer ordentlich guiness;),und allen eine super goile zeit.
viel spaß euch allen:)
Uffbasse - er hat sich am Freitag noch ein Teleobjektiv von mir ausgeliehen. Fühlt euch also nicht in Sicherheit, nur weil der Cruiser weiter weg ist :Lachen2:.
Wünsche euch allen viel Spaß!
Funzt super, danke!!! :bussi:
taunuspaula
09.09.2012, 21:02
Funzt super, danke!!! :bussi:
Mir doch egal! Werde 226 km lächeln und gut aussehen, basta! :)
bb
Ich weiss schon, warum ich die letzte Woche keinen Kontakt zu Euch wollte :Huhu:
Wahrscheinlich wegen der 3 Teile, die du dir hast reservieren lassen? :Lachanfall:
Mandarine
09.09.2012, 21:04
bb
Wir werden Spaaaaaß haben..... so oder so :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Thorsten
Photoshop lässt alle gut aussehen :Cheese:. Früher musste man das nehmen, was beim Rossmann in der Tüte steckte.
taunuspaula
Wahrscheinlich wegen der 3 Teile, die du dir hast reservieren lassen? :Lachanfall:
Pssssst.
bb
OK, alle 10 km gibbet auf der Laufstrecke Maske.
taunuspaula
09.09.2012, 21:05
OK, alle 10 km gibbet auf der Laufstrecke Maske.
Brauch ich net :cool:
Photoshop lässt alle gut aussehen :Cheese:. Früher musste man das nehmen, was beim Rossmann in der Tüte steckte.
Das waren Zeiten...:cool: :)
Habr ihr noch 36 Filme ?...OMG
Brauch ich net :cool:
OK, das werden wir After-Race besprechen bzw. hier voten...:Huhu:
Mandarine
09.09.2012, 21:09
Schatz, mach mal schnell alle Lichter aus. Wenn es gleich klingelt, nicht an die Tür gehen :Cheese:
taunuspaula
09.09.2012, 21:10
OK, das werden wir After-Race besprechen bzw. hier voten...:Huhu:
Ich dachte, Du wärst ein Freund ! :Blumen:
Schatz, mach mal schnell alle Lichter aus. Wenn es gleich klingelt, nicht an die Tür gehen :Cheese:
Tim schläft doch schon...längst.
:bussi: :Liebe: :Blumen:
Mandarine
09.09.2012, 21:13
Wahre Freunde weichen einem beim IM-Schwimmen nicht von der Seite :Cheese:
taunuspaula
09.09.2012, 21:31
Wahre Freunde weichen einem beim IM-Schwimmen nicht von der Seite :Cheese:
Dann geb doch einfach Gas :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
(ein kleines bißchen reicht ja schon)
hazelman
09.09.2012, 22:02
Tim schläft doch schon...längst.
Voooorsicht, er pennt nicht! Er packt gerade das Notfallbike incl. Kampfmontur in den Rucksack:
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/2012/pilger/Ritter%20Klappherz.jpg
Mandarine
09.09.2012, 22:08
Voooorsicht, er pennt nicht! Er packt gerade das Notfallbike incl. Kampfmontur in den Rucksack:
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/2012/pilger/Ritter%20Klappherz.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
09.09.2012, 22:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Noch lachst Du! :Duell:
Mandarine
09.09.2012, 22:11
O.k., o.k. bin schon am ummontieren (lassen) ;) :Lachen2:
Thorsten
09.09.2012, 22:13
Von voi_nam beim Hazelman inspirieren lassen? :Cheese:
hazelman
09.09.2012, 22:16
Von voi_nam beim Hazelman inspirieren lassen? :Cheese:
;)
O.k., o.k. bin schon am ummontieren (lassen) ;) :Lachen2:
Fiiiiinger weg!!!!!
Aber eigentlich sollte ich mal den Rand halten, sonst lassen die den Teilehaufen noch bei der Möterine und die kaut fröhlich auf dem großen Kohlefaserknochen, während ich...
Gute Nacht!
Wandergsellin
10.09.2012, 10:09
Ich wünsch euch auch schon mal (noch rechtzeitig!) viel Spaß, viel Erfolg und wunderbares Wetter!! Wenig Wind wäre auch nicht zu verachten :Cheese:
:bussi:
Ab Mittwoch können wir uns auch hier auf Wales vorbereiten.
17 °C :Lachen2:
Obacht im Wasser. Die portugisische Galeere wurde auch in Wales gesichtet.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/warnung-portugiesische-galeeren-an-den-kuesten-von-wales-und-cornwall-a-855346.html
Ich dachte das wäre denen viel zu kalt da.:Gruebeln:
harryhirsch77
14.09.2012, 15:57
--Tim: Dein Streckenbericht ?
;-)
locker baumeln
14.09.2012, 23:36
Wir wünschen euch ein Super Rennen mit viiiiiiiiiiiiiiel Spaß.
Wetter wird gut 17°C ; Wind 4Bft (Böen 5 , nachmittags 6)
Uns hat`s letztes Jahr richtig gut gefallen.
Sind vielleicht 2013 wieder dabei.
harryhirsch77
15.09.2012, 11:23
Wir wünschen euch ein Super Rennen mit viiiiiiiiiiiiiiel Spaß.
Wetter wird gut 17°C ; Wind 4Bft (Böen 5 , nachmittags 6)
Uns hat`s letztes Jahr richtig gut gefallen.
Sind vielleicht 2013 wieder dabei.
Werde beruflich nach london gehen, also ist der start fuer mich auch recht klar...
locker baumeln
16.09.2012, 08:02
Startschuss
http://live.ironmanlive.com/Event/IRONMAN_Wales_2
hazelman ist ne 48ig geschwommen.mega schnell die zeiten dort:confused:
Wenn ich das richtig sehe ist er ne 52:35 geschwommen.
Die 48 sind ne Stundenangabe. Keine Ahnung wo die her kommt.
hazelman ist ne 48ig geschwommen.mega schnell die zeiten dort:confused:
Ja ;) , aber nur im Wasser, beim Rest der Strecke verhält es sich dann umgekehrt proportional :Cheese:
Wenn ich das richtig sehe ist er ne 52:35 geschwommen.
wo sieht man das. ich finde irgendwie nichts
http://www.ironmanlive.com/tracking.php?race=wales&year=2012
Beim Tracking sind alle entweder ne 48 oder ne 49iger Zeit geschwommen.
tandem65
16.09.2012, 09:42
Stark!
Mandarine 1:11:23
Taunuspaula 1:13:11
scheint ne komische Schwimmstrecke zu sein.
Der eine schwimmt ne 0:45 der andere ne 1:15
Math-Pat
16.09.2012, 12:47
Wenn ich es dem Tracker richtig entnehme müsste Hazelman zwischen Meile69 und Meile 77 in seiner AK in Führung gegangen sein.
alessandro
16.09.2012, 15:06
...und Der Dutz (#264) ist als erster Agegrouper beim Laufen. Hammer :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :liebe053:
pumuggel
16.09.2012, 15:50
Mandrine Swim: 1:11 und Bike: 6:19
Damit ist sie derzeit wohl dritte in ihrer AK :liebe053: und laufen kannse.
Go Mandarinchen :Cheese:
carolinchen
16.09.2012, 15:52
..und der Krümmel???Hoffentlich klappts diesmal füt ihn,ich würds ihn so gönnen!!!!!
..und der Krümmel???Hoffentlich klappts diesmal füt ihn,ich würds ihn so gönnen!!!!!
ist 13. Ak nach dem Radeln
crema-catalana
16.09.2012, 16:07
reicht das für einen Slot? :Gruebeln:
carolinchen
16.09.2012, 16:23
Das muß!!!!!!!!!!!
Und wenn es der Roll-down wird:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Stark!
Mandarine 1:11:23
Nee, ich denke da war die Schwimmstrecke zu kurz!
In Lanzarote waren es glaube ich 1:25
Mandrine Swim: 1:11 und Bike: 6:19
Damit ist sie derzeit wohl dritte in ihrer AK :liebe053: und laufen kannse.
Go Mandarinchen :Cheese:
Mist, die Erste läuft NOCH schneller :(
Ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber es wird schwierig. Ich würde es ihr jedenfalls gönnen!
Wenn alle Stricke reißen, muss Mr.F. eben die Teilnahme der AK-Siegerin an der Slotvergabe verhindern...
Tim macht das :)
Und Ritti aus Leipzig macht das Podium komplett - sauber!
maifelder
16.09.2012, 17:40
Tim hat die AK gewonnen.
@ Tim: Sensationelles Rennen!!
Gratuliere und ich hoffe, daß du den Slot nimmst....dann gehen wir 2013 gemeinsam nach Kona ;-))
old_man
tandem65
16.09.2012, 17:41
Nee, ich denke da war die Schwimmstrecke zu kurz!
In Lanzarote waren es glaube ich 1:25
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt einige, die behaupten Auf Lanzarote sei die Schwimmstrecke zu voll. ;) Es waren 1:28h Von 1:28h auf 1:11h wären ca. 850m weniger als Lanzarote. Ja ich denke so wird es sein.
Die Schwimm und Laufzeiten sind insgesamt sehr schnell in Wales.
ich glaub er läuft gut, da geht was nach vorne.
tandem65
16.09.2012, 17:46
Tim & Der Dutz,
das waren absolut klasse Leistungen!
Meinen allerhöchsten RESPEKT!
Gratuliere!
Tim, dass Du nicht komplett unfähig bist, wusste ich schon.
Aber das war richtig, richtig gut. Meine Hochachtung!
Die Schwimm und Laufzeiten sind insgesamt sehr schnell in Wales.
Dafür ist das Rad fahren langsam. Es ergibt ja eh wenig Sinn verschiedene Rennen miteinander zu vergleichen.
Ich würde aber auch vermuten, dass Schwimmstrecke und Laufstrecke merklich zu kurz sind. Der Ritter ist zum Beispiel 11min schneller gelaufen als in Roth und 15 als in Frankfurt. Das ist schon ne Menge Holz.
Dennoch ist das ein richtig hartes und langsames Rennen - 5:04 beste Radzeit...
Für gute Radfahrer die mit schlechtem Wetter können sicher eine gute Wahl!
crema-catalana
16.09.2012, 18:09
Krümel ist 10. in der AK! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass morgen ein paar vor ihm nicht "ja" sagen... :bussi:
Krümel ist 10. in der AK! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass morgen ein paar vor ihm nicht "ja" sagen... :bussi:
Toi, toi, toi :Holzhammer:
maifelder
16.09.2012, 18:47
Ist der Hai auf Platz 2 der AK? Der Hai läuft über 1min schneller pro Meile als die erste.
Los, Gas geben.
glaurung
16.09.2012, 18:54
@Dutz: Glückwunsch. Zufrieden mit dem AK-Sieg? ;)
Kruemel: Ich drück mal die Daumen, dass der eine oder andere vor Dir keinen Bock auf Hawaii hat.:)
crema-catalana
16.09.2012, 18:59
Ist der Hai auf Platz 2 der AK? Der Hai läuft über 1min schneller pro Meile als die erste.
Los, Gas geben.
Ja, die erste hat abgebaut und der Hai holt auf... :liebe053: Sind aber noch 11 min Rückstand bei 18.1 mi...
maifelder
16.09.2012, 19:26
2ter AK-Platz für den Hai.
Ich drücke für morgen die Daumen.
sauber...mit neuer Marathon Bestzeit. Will Alex denn überhaupt nach Hawaii? Glückwunsch aber auch an alle Forumsteilnehmer.
tandem65
16.09.2012, 19:33
254-te Overall!!!! Das ist der Hammer!
Ganz starke Leistung!
Alles gute für Morgen und geniesse Deine Leistung!
crema-catalana
16.09.2012, 19:53
15. Frau insgesamt. Hammerstark!!!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für morgen!!! :Blumen:
tandem65
16.09.2012, 19:58
Hi Crema,
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für morgen!!! :Blumen:
Dir drücke ich auch die Daumen für die nächste Runde!
Du bist die härteste! :Blumen:
carolinchen
16.09.2012, 20:06
Waren letztes Jahr nicht eh 2Slots in der AK vom Hai!Katrin???????!!!!!
Oh man, auch Alex würd ich so gönnen!!!!!!!!!!!!!!
Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!
pumuggel
16.09.2012, 20:18
Ja, es waren 2.
Wow, das sind ja echt Hammer-Leistungen! :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch an alle :Blumen:
Skunkworks
16.09.2012, 20:30
Also ich gönne ihr jetzt schon das tolle Rennen.
Ich hab sie so verstanden, dass es einfach andere Pläne gibt und da Hawaii nicht reinpasst. ABER mit einer direkten Quali im Sack verschieben sich Prioritäten vielleicht.
Ganz egal was sie macht, das war eine super Leistung! Gerannt wie die Feuerwehr.
PippiLangstrumpf
16.09.2012, 20:38
Glückwunsch zu den tollen Rennen! :Blumen: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch an euch alle :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch an alle (besonders an den Hai!) :Blumen: !
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen: Bin gespannt auf Rennberichte!
Zur Laufstrecke - sie ist hart mit gut HM aber, (so war es zumindest im letzen Jahr) sie ist verkürzt um den guten KM, den man in T1 läuft, die ist nähmlich weit weg (und höher :Lachen2: ) :Cheese:
Thorsten
16.09.2012, 23:24
Glückwunsch an Tim und Alex zu den Top-Platzierungen :Blumen:.
Bei kühleren Temperaturen laufen sich die schnellen Marathon-Zeiten auf jeden Fall einfacher als bei brennender Sonne. Aus meiner Alterklasse haben es in Roth 6 aus 464 Athleten auf einen Marathon Sub-3:20 gebracht. Und die Strecke hat schon den Ruf, einige Meter zu kurz zu sein, ein Hitzerennen war es auch nicht. In Wales schaffen es 10 von 166 Athleten unter 3:10 und 18 Leute unter 3:20. Insgesamt sind 23 Männer Sub-3 gelaufen. Und wenn die Strecke laut Diedas Aussage auch noch eher hart ist: Mein Kaffeesatz gibt der Strecke eher 40 km ;).
Aber erster/zweiter bleibt erster/zweiter, die Leistung soll dadurch nicht geschmälert werden und die Zeiten auf der Radstrecke zeigen ja auch, wie hammerhart diese wohl ist :).
Fetten Glückwunsch an den Hai, die beiden Taunuspauls, Hazelman und Krümel !!! :Blumen:
(hoffe, ich habe sonst niemanden vergessen)
runningmaus
17.09.2012, 07:33
:Blumen: @Mandarine: absolut beeindruckend :Blumen: toll gemacht!
:Huhu:
maultäschle
17.09.2012, 08:53
Fetten Glückwunsch an den Hai, die beiden Taunuspauls, Hazelman und Krümel !!! :Blumen:
Da mag ich mich einfach mal anschließen :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle zu Euren tollen Leistungen :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich drück die Daumen für nen Slot, Alex :Blumen:
Thorsten
17.09.2012, 09:22
Den Slot könnte Alex doch gar nicht annehmen, da sie nächstes Jahr doch ihre Veränderungen im privaten Umfeld vornehmen wollen :Cheese:.
Habe von PeterMUC ein Foto gesehen mit einer Burg (so richtig mit Zinnen) am Straßenrand. Man könnte echt glauben, dass die meisten Leute dort noch in der Ritterrüstung rumlaufen. Sah ziemlich cool aus (bis auf die nasse Straße).
soloagua
17.09.2012, 09:38
Herzlichen Glückwunsch! Da habt Ihr ja mal wieder richtig zugeschlagen! Super! :Blumen:
carolinchen
18.09.2012, 11:43
Halloooooooooooooooooooooooooooooooo gibts Neuigkeiten??????????
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Euch alle zu den super Leistungen :Blumen: :Blumen:
hat Krümel jetzt nen Slot?
niksfiadi
18.09.2012, 12:31
Saugeile Leistungen! Gratulationen!
Hat jmd Infos für 2013? Anmeldung? Termin?
Nik
Von mir auch herzlichen Glückwunsch euch allen zu diesen Top Leistungen!!! :Blumen:
Mich würde auch interessieren, ab wann die Anmeldung für nächstes Jahr möglich ist.
hazelman
18.09.2012, 18:05
Glückwunsch an Tim und Alex zu den Top-Platzierungen :Blumen:.
Bei kühleren Temperaturen laufen sich die schnellen Marathon-Zeiten auf jeden Fall einfacher als bei brennender Sonne. Aus meiner Alterklasse haben es in Roth 6 aus 464 Athleten auf einen Marathon Sub-3:20 gebracht. Und die Strecke hat schon den Ruf, einige Meter zu kurz zu sein, ein Hitzerennen war es auch nicht. In Wales schaffen es 10 von 166 Athleten unter 3:10 und 18 Leute unter 3:20. Insgesamt sind 23 Männer Sub-3 gelaufen. Und wenn die Strecke laut Diedas Aussage auch noch eher hart ist: Mein Kaffeesatz gibt der Strecke eher 40 km ;).
Aber erster/zweiter bleibt erster/zweiter, die Leistung soll dadurch nicht geschmälert werden und die Zeiten auf der Radstrecke zeigen ja auch, wie hammerhart diese wohl ist :).
Halloooooooooooooooooooooooooooooooo gibts Neuigkeiten??????????
thorstens kaffeesatz ist fast so gut wie mein garmin, der hatte 39,7km für die laufstrecke.
krümel und der hai haben leider keinen slot angeboten bekommen.
und: dem hai hat jemand an der ersten aid station eine falsche vor das rad geworfen und sie ist fies auf die schulter gefallen. hat sich aber unglaublich stark durch gebissen. tiefste verbeugung!!
und #2: tiefe verbeugung vor dem dutz, der die 4 16%er mit max 39:21!!!!! hochtreten ist, wo ich weichei 12h-27 aufgezogen hatte.
thorstens kaffeesatz ist fast so gut wie mein garmin, der hatte 39,7km für die laufstrecke.
finde ich schade ,das der veranstalter es auch im 2.jahr nicht hinbekommt,eine Laufstrecke auf 42,2km hinzubekommen.
Klagenfurt und Roth hat man dafür verprügelt.
Thorsten
18.09.2012, 18:39
und: dem hai hat jemand an der ersten aid station eine falsche vor das rad geworfen und sie ist fies auf die schulter gefallen. hat sich aber unglaublich stark durch gebissen. tiefste verbeugung!!
+1
So tief kann ich mich gar nicht runterbeugen :Blumen:.
und: dem hai hat jemand an der ersten aid station eine falsche vor das rad geworfen und sie ist fies auf die schulter gefallen. hat sich aber unglaublich stark durch gebissen. tiefste verbeugung!!Das ist ja bitter! Respekt das dann so durchzuziehen. Dann mal doppelt gute Erholung Madarinenhai.
maifelder
18.09.2012, 18:43
Und dann so ne Zeit rausgehauen, super Alex. :Blumen: :bussi:
finde ich schade ,das der veranstalter es auch im 2.jahr nicht hinbekommt,eine Laufstrecke auf 42,2km hinzubekommen.
Klagenfurt und Roth hat man dafür verprügelt.
In Wales spielt es keine so große Rolle, weil man mit der dort erzielten Zeit ohnehin nicht hausieren gehen kann wegen der extrem langsamen Radstrecke. Außerdem steckt ja ein guter Zusatz-Kilometer in der langen Laufstrecke nach dem Schwimmen zur T1.
Richtig peinlich wird eine zu kurze Wettkampfstrecke erst, wenn Veranstalter oder/ und Athleten mit Rekorden und Weltbestzeiten oder persönlichen Bestzeiten prahlen.
niksfiadi
18.09.2012, 19:42
Wobei das Peinliche die Prahlerei an sich ist, auch wenn die WK Strecke aufs Sackhaar genau ist.
Nik
In Wales spielt es keine so große Rolle, weil man mit der dort erzielten Zeit ohnehin nicht hausieren gehen kann wegen der extrem langsamen Radstrecke. Außerdem steckt ja ein guter Zusatz-Kilometer in der langen Laufstrecke nach dem Schwimmen zur T1.
Richtig peinlich wird eine zu kurze Wettkampfstrecke erst, wenn Veranstalter oder/ und Athleten mit Rekorden und Weltbestzeiten oder persönlichen Bestzeiten prahlen.
ich war sehr sicher das du als erster auf meine anmerkung zu der streckenlänge antwortest.:);)
egal,die erbrachten leistungen bei solch einem rennen beeindrucken mich
Das Mädchen
18.09.2012, 20:44
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! :liebe053:
Schade, dass es für den Hai (GUTE BESSERUNG!) und Krümel nicht für einen Slot gereicht hat.
pumuggel
18.09.2012, 20:53
krümel und der hai haben leider keinen slot angeboten bekommen.
Warum nicht? Gab es in der AK 45 dieses Mal nur 1 Slot?
Trotzdem auch von mir Gratulation für die super Leistung :liebe053: .
+1
So tief kann ich mich gar nicht runterbeugen :Blumen:.
Das Alter :confused: ? :Cheese:
Warum nicht? Gab es in der AK 45 dieses Mal nur 1 Slot?
.
Weniger Meldungen..die Anzahl richtet sich nach den Teilnehmern.
Ich gratuliere den Finishern herzlich und es tut mich sooo leid, dass der Hai mit der Hammerleistung!!!!! :liebe053: nicht nach Kona kann.
Aber das sollte in Kürze klappen, nehm ich an!!!! :Cheese:
niksfiadi
19.09.2012, 10:41
Gerade fiel mir auf: 3 Österreicher unter den ersten 10. Ein Ergebnis mit Seltenheitswert.
Nik
:liebe053: nicht nach Kona kann.
Aber das sollte in Kürze klappen, nehm ich an!!!! :Cheese:
macht alex noch einen ironman dieses jahr?
Mandarine
19.09.2012, 15:49
macht alex noch einen ironman dieses jahr?
*kreiiiisch*.... NEIN... :Lachen2:
Danke ihr Lieben für die Glüchwünsche !:Blumen:
Ich war schon froh, dass die Erste den Slot genommen hat...ich kam ja schon kurz ins Grübeln...
Wer es sich mal richtig geben möchte ist in Wales gut aufgehoben.
Die grüne Hölle, diese Gedanken gingen mir beim Rennen durch den Kopf.
Meine Form war richtig gut, das habe ich aber schon vorher gewusst. Das Schwimmen war für mich das Beste, keine Panik, kein Stress. Einfach nur schön, als ich aus dem Wasser kam, war ich so glücklich und dachte das Schlimmste sei nun vorbei :Nee: :Lachen2: ,schon klar aber nicht in Wales...
Die Menschen sind der Hammer, einfach super freundlich und sehr aufgeschlossen.
Ein ausführlicher Rennbericht und Bilder folgen auf alle Fälle.
Wales IM ? Absolut empfehlenswert, aaaaaber nur 1x :Lachen2:
Herrlich die Spanferkel im Ziel, da gab es aber auch nur Spanferkel ! Bei dem Wetter kein Wunder, da ist Fett notwendig.
Die Menschen sind der Hammer, einfach super freundlich und sehr aufgeschlossen.
Wales IM ? Absolut empfehlenswert, Aaaaaber nur 1x :Lachen2:
Volle Zustimmung - einmal reicht definitiv :-) Die Radstrecke ist zum Weinen. 180 km Hügel, gewürzt mit etwas Starkregen und streckenweise böigem Wind. Ein wahrer Genuss! Was mir besonders gefallen hat, war die urige Atmosphäre, so stelle ich mir Triathlons in den 80er und 90er Jahren vor. Wenige Zuseher, die dafür aber besonders motiviert; die eingeölten Triathleten mit Visorbrillen absolute Ausnahmen, der Großteil des Feldes kernige Briten aus allen Ecken des Landes, oft auf normalen Rennrädern unterwegs. Alles in allem ein toller Wettkampf und ein echtes Erlebnis.
Mandarine
20.09.2012, 21:34
Rennbericht, Ironman Wales, Tenby 16.09.2012
----------------------------------------------------------
Schöne Strände, wilde Küste, magische Orte. Erst kamen die Wikinger, dann die Normannen und dann wir :Cheese: !!!
Kalt, klamm, skurril, grüner Tunnel & grüne Hölle, enge Strassen, rauer Asphalt, Wind, Wind, Wind, die besten Zeiten sind vorbei, bröckelnde Fassaden, fettiger Fisch & Chips, extrem freundliche und aufgeschlossene Menschen.
Da unser Cottage ein wenig außerhalb von Tenby lag und wir schon am Dienstag eintrafen, wollte sich gar keine Wettkampfstimmung einstellen. Das regnerische Wetter mit den heftigen Böen und den nasskalten klammen Knochen stellten Körper und Geist eher in eine Winterstarre als in Wettkampfmodus.
In Tenby, dem Ort des Geschehens, war die Stimmung Anfang der Woche ebenso träge und verschlafen. Außer ein paar Fahnen, die auf den Ironman hinwiesen, war von dem großen Event nichts zu bemerken.
So verbrachten wir den Anfang der Woche mit kleineren Trainingseinheiten, Nahrungsaufnahme und warten auf das Rennen. Beim Abfahren der Rennstrecke mit dem Auto und Teilstücke mit dem Rad stellten sich schon unruhigere Gefühle bezüglich der steilen Rampen und sehr engen, schlecht einsehbaren Kurven ein.
Donnerstags kamen Michelle und Tim an und bezogen das Cottage direkt neben unserem, abends feierten wir Tims Geburtstag in einem netten urigen, typisch walisischen Restaurant.
Freitags kam dann endlich mehr Bewegung in Richtung Wettkampf-Feeling auf, Mittags war die „Official Swim session“ und anschließend die Wettkampfbesprechung und Pastaparty.
Als wir ins Wasser gingen, waren meine Füße von dem 16 Grad kaltem Wasser so extrem kalt, dass ich schon nach wenigen Schritten kein Gefühl mehr in den Zehen hatte. Ich konnte mir in diesem Moment nicht vorstellen, diese Kälte zu überleben.
Zum Glück hatte ich einen Sailfish Neo und nicht den 1mm dicken Orca Schwimmanzug wie auf Lanzarote an.
Beim Anschwimmen kam das eiskalte Wasser in den Neo, der Atem stockte kurz, nach ein paar Zügen wurde es aber merklich besser und ich genoss sogar das Schwimmen. Ich fand es super und wusste ab diesem Zeitpunkt schon, dass ich das Wettkampfschwimmen ebenso sehr gut meistern würde. So war es dann auch tatsächlich im Rennen. So ist doch jedes Gewässer anders und vermittelt auch andere Gefühle. Meer ist nicht gleich Meer, auf Lanzarote fand ich das Wasser viel „anstrengender“.
Die restlichen Tage vergingen zügig und die Aufregung stieg stetig an. Samstag dann bike/bag check in.
Raceday:
Da ich das Wasser ja schon als toll einordnete und mir über die Schwimmerei kaum noch Gedanken machte, war ich die Ruhe selbst am WK-Morgen. Ich war die letzte die T1 verließ und mit den anderen Athleten in Richtung North-Beach schlenderte.
Ein kurzes Einschwimmen und dann ging die Reise und das Abenteuer IM-Wales 2012 schon los. Ich habe mich ganz rechts eingeordnet und bin im hinteren Drittel völlig relaxt ins Wasser. Ich hatte Platz, meine Atmung war sehr ruhig und entspannt, ich fand überraschend schnell meinen Rhythmus. Plötzlich kam totaler Wellengang auf und tausende von Luftblasen bildeten sich unter mir, leichte Panik kam in mir auf, ich schaute kurz nach vorne und sah 3 Jetskis dicht an mir vorbeidonnern, um „Abkürzer“ vor der ersten Boje wieder einzufangen.
Puhhh, Gefahr erkannt – Gefahr gebannt, zum Glück war es keine Orca-Familie die mit mir spielen wollte :Lachen2: . Ich hatte ein gutes Gefühl.
Mir fiel schon auf, dass mich eigentlich gar nicht so viele Schwimmer überholten. Beim Landgang schaute ich auf meine Uhr und sah 35 Minuten… what ?
Das motivierte mich derartig, dass ich noch einmal auf die Tube drücken konnte und das Wasser mit einer 1:11 h verließ. Nun, der erste IM mit Menschen beim Verlassen des Wassers um mich herum, was war das für ein tolles Gefühl !
Ich rannte die steile Rampe wie elektrisiert hoch und überholte noch gefühlte 1000 Athleten bei den 1,2 km bis zu T1 im Herzen von Tenby.
Der Wechsel verlief gut, obwohl mehr Athleten auch mehr Gewühl bedeuteten und man nicht ganz so schnell durch die Wechselzone fliegen konnte.
Auf dem Rad lief es erschreckend gut, ich überflog wieder gefühlte 1000 Athleten. Im Nationalpark sah ich den ersten Unfall, ein Athlet fuhr eine Abfahrt runter und knallte mit dem Rad an eine kleine Mauer, das Rad landete vor der Mauer der Athlet flog über die Mauer und verschwand. Ich fuhr weiter, da genügend Menschen dort standen. Mir wurde kurz ganz schlecht, da wusste ich allerdings noch nicht, dass es mich ein paar Kilometer weiter selbst erwischen würde.
Bei der ersten Verpflegungsstelle nach ca. 40 km schmiss mir ein Radfahrer einfach die Radflasche vor mein Vorderrad, er schmiss nicht nach rechts oder nach links, nein, er ließ die Flasche einfach fallen.
Ich hatte null Chance auszuweichen und fiel wie im Traum und in Zeitlupe, da mein Gehirn nicht bereit war den Sturz zu verarbeiten. In der Regel falle ich nicht soooo dooooof und fange mich ansonsten besser ab.
Ich knallte auf die rechte Schulter. Es waren nur Bruchteile von Sekunden, aber ich durchlebte gefühlte Stunden. Was mir beim Fallen alles durch den Kopf ging, war in etwa so wie ein ablaufender Film. Ich sah Natasche Badmann bei ihrem Sturz auf Hawaii mit der verletzten Schulter, ich sah mein Rad demoliert und nicht mehr fahrtauglich, ich sah… bis mich ein Helfer quasi aus meinem Traum riss und mich versuchte hochzuziehen.
Ich war noch nicht in der Lage normale Sätze zu sprechen und wiederholte ständig „such an idiot“. Ich dachte das war es dann wohl mit dem Rennen. Als ich wieder stand, wollte ich als erstes Wasser. Da ich noch total neben der Spur war, versuchte ich ständig das Wasser mit einem noch geschlossenen Nippel in meine Aerobottle zu füllen. Der Helfer nahm mir die Flasche behutsam aus der Hand und füllte das Wasser ein. Danach sortierte ich erst einmal meine Gedanken und merkte, dass die Schulter sehr weh tat.
Ich konnte nur mit dem linken Arm mein Rad checken. Nachdem der Helfer mir noch ein paar Fragen stellte und der Meinung war mich wieder auf die Strecke entlassen zu können, fuhr ich vorsichtig, aber immer noch völlig fassungslos und verwirrt los.
Ok… ich dachte: „Alex., sortiere dich erst einmal“. Das Fahrrad fuhr, klang aber nicht gut. Ich hörte permanent einen hellen fiepsenden Ton und das für die rechstlichen 140 km.
Meine Schulter tat immer noch sehr weh, auf dem Auflieger liegen ging, aber an den Anstiegen aus dem Sattel und Gewicht auf die Arme tat in der Schulter höllisch weh.
Am schlimmsten war, dass mich der Sturz mental sehr weich gemacht hat. Als ich auf der Strasse eine co2 Kartusche liegen sah, habe ich einen richtigen Schrecken bekommen. Bei den Abfahrten war ich auch nicht mehr so die Kamikazefahrerin wie sonst. Wer weiß es schon, vielleicht war es besser und das Fallen hat mich vor weitaus Schlimmeren bewahrt.
So fuhr ich weiter und betete, dass ich mit der Schulter noch den Marathon laufen kann.
Nach ca. 130 km sah ich komische Doppelbilder und machte mir schon Gedanken, ob ich auch auf den Kopf gefallen war und unter Umständen eine Gehirnerschütterung hatte. Es war der raue, unebene Aspahlt, der permanent mein Hirn durchschüttelte und die Doppelbilder hervorriefen. Zitat von Anja B. Zweite Frau im Jahr 2011 „your brain can not relax“ Wahre Worte Anja !
Irgendwann fing es an zu regnen und es wurde noch windiger, die schlimmeren Unfälle mehrten sich. Ich sah 3 Athleten in steilen Kurven abgedeckt auf dem Boden liegen, umringt von Helfern, die auf einen Krankenwagen warteten.
Ich hatte nach 165 km so was von keine Lust mehr. Offen gestanden ich verfluchte das Rennen in der grünen Hölle von Wales und tröstete mich mit dem Gedanken in T2 einfach aufzuhören.
Als ich Richtung Tenby die ersten Läufer auf der Marathonstrecke sah, kamen die Kampfgeister wieder.
Die ersten Meter waren sehr schmerzhaft, ich musste versuchen die Schulter sehr ruhig zu halten. Ich beschloss den Arm dicht an den Körper zu halten und möglichst wenig zu bewegen. Es ging !
Aus der Wechselzone raus sah ich Andi, er dachte ich lache und fing das wilde Fotografieren an, dabei bekam ich so einen Heulkrampf als ich meinen Mann sah und ihm endlich mitteilen konnte, was mir auf der Radstrecke passierte. Da bin ich echt kein Hai, sondern ein richtiges Mädchen. Er teilte mir mit, dass ich richtig gut im Rennen liegen würde und ob ich nicht versuchen könnte ruhig weiterzulaufen.
Einen Kilometer weiter stand Michelle, ich riss den Arm hoch um ihr meine Schürfwunden zu zeigen. Anstatt mich zu trösten, rief Michelle mir zu „ Das will ich jetzt gar nicht sehen, lauf ! Jammern kannst du später, du bist zweite in deiner AK, LAUF !!!! Danke Michelle, das hat in diesem Moment zwar nicht wirklich gut getan, aber ich lief weiter :Blumen: :bussi:
4 Runden gespickt mit ordentlichen Höhenmetern. Da hilft nur eins und zwar sich selbst zu verar…..en. Ich sagte mir: „Ok Alex. eine Runde läufst du und dann gehst du raus aus dem Rennen“, jawohl das hilft mit der Selbstver....erei.
Als ich Andi in der zweiten Runde traf und mir das Laufen richtig weh tat, teilte ich ihm mit, dass ich eh gleich rausgehe, lief aber weiter. Ich dachte mir, ich suche mir jetzt einen geeigneten Rausgehplatz, hahahahaha und da kam auch schon die Ecke und dem Abzweig in die nächste Runde. Auf der letzten Höllenrunde mit dem letzen Bändchen am Arm ging es wieder erstaunlich gut. Mein Schellsche (Michelle) teilte mir noch mit, dass ich nur noch 6 Minuten hinter der Ersten meiner AK liege und ich sollte doch gefälligst mal schneller laufen :Cheese:
Dann endlich der so lange ersehnte Abzweig zum Ziel ich bekomme beim Schreiben gerade Gänsehaut.
Herrlich, wunderbar, ach das war doch gar nicht so schlimm…..
Ohne meine Supporter Andi und Michelle wäre der Marathon nicht so gut gelaufen, das steht mal fest. Danke an euch beiden *BUSSI*
Der Arzt untersuchte mich sehr genau und stellte fest, dass es wahrscheinlich eine Prellung sei. Falls ich aber nach einer Woche noch Schmerzen haben sollte, müsste ich zum MRT.
Tim der ein exorbitantes Rennen in Wales gemacht hat und schon wieder herumsprang als hätte er einen Urlaubstag in Wales verbracht, hat sich sehr lieb um mich gekümmert. Danke Tim, das tat gut :bussi:
LÄCKA !!!!! Spanferkel im Ziel – jammmmmy
Ironman Wales – ja, auf alle Fälle machen, aber nur 1x !!!
Fazit:
AK 2
15. Frau
Swim: 1:11 h
Bike: 6:19 h
Run: 3:28 h
Gesamt: 11:11:30
Mandarine
20.09.2012, 21:35
More pics:
Mandarine
20.09.2012, 21:50
and more:
pumuggel
20.09.2012, 21:54
Toller Rennbericht und total schöne Fotos :Blumen: .
Thorsten
20.09.2012, 21:57
Klasse Bericht und super durchgekämpft :Blumen:!
Das Geilste an den Bildern finde ich aber, dass da niemals Sommer ist, aber trotzdem Palmen wachsen. Ist halt auch niemals Winter am Golfstrom. Skurile Gegend ...
maultäschle
20.09.2012, 22:01
Toller Rennbericht und total schöne Fotos :Blumen: .
Klasse Bericht und super durchgekämpft :Blumen:!
Danke für den spannenden Bericht und nochmal ganz herzlichen Glückwunsch Hai :bussi:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
schumi_nr1
20.09.2012, 22:03
Super Bericht ,macht echt spaß zu lesen.:) Glückwunsch noch an alle Finisher zu diesen tollen Leistungen...
Starke Leistung :Blumen:
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Alex ich denke die meisten hätten nach dem Sturz die Segel gestrichen, ich auch.
Daher: größten Respekt, das muss man erst mal machen.
locker baumeln
20.09.2012, 22:30
Ganz starke Leistung , trotz Verletzung noch so eine Zeit rausgeknallt ! Glückwunsch. :Blumen:
Toller Rennbericht mit Gänsehautfeeling.
Super gemacht Alex :Blumen:
Glückwunsch zu der tollen Leistung, trotz Sturz! Super Rennbericht und schöne Bilder. DANKE:Blumen:
Ausdauerjunkie
20.09.2012, 23:41
@Mandarine
Gratuliere!
Super Leistung!!!!
Tolle Bilder!
Klasse Bericht!
Eigentlich wollten wir parallel zum IM ein wenig täglich bloggen, aber mangelnde Internetversorgung hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht... :cool: :Lachen2:
Ein paar mehr Bilder und noch ein wenig Rückblick aus Supporterperspektive gibt es von mir noch am Wochenende.
Der ganzen Athletentruppe schon mal vorab ein Riesenkompliment :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Well done :Blumen: , wie der Einheimische so sagt.
Bravo Mandarine, super Leistung und schöner Bericht. Solche Veranstaltungen sind eher nach meinem Geschmack als FFM oder Roth.
@Herr Cruiser: wolltest du nicht auch starten? Warum hast du nicht mitgemacht? Steht sicher irgendwo, aber alles kann man ja nun auch nicht lesen.
Duafüxin
21.09.2012, 08:58
Suuuuper Alex, toller Bericht, tolles Rennen :Blumen:
Du bist einfach nicht kaputt zukriegen ;)
@Herr Cruiser: wolltest du nicht auch starten? Warum hast du nicht mitgemacht? Steht sicher irgendwo, aber alles kann man ja nun auch nicht lesen.
Ich habe das Training zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.
1 LD pro Jahr passt und reicht für mich...momentan:Huhu:
Pfeffer und Salz
21.09.2012, 09:06
Uups, fast nicht mitbekommen, was da in Wales abgegangen ist...
Herzlichen Glückwunsch, Alex, zu diesem Ergebnis und Deiner Leistung!
Aber natürlich auch an alle Anderen der Athletentruppe!
soloagua
21.09.2012, 10:28
Super Bericht und klasse Leistung nach dem Sturz!
Du bist "hammerhart" :Blumen:
@Coach... die richtigen Worte im richtigen Moment! DAS macht einen Coach aus ;)
Toller Bericht und eine super Leistung. Wenn man das so liest und die Bilder sieht, motiviert einen das für das bevorstehende Wintertraining. Glückwunsch:Huhu:
radpiratin
21.09.2012, 12:14
......
Du bist einfach nicht kaputt zukriegen ;)
Mensch Alex ... was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein... :Cheese:
:liebe053: Geil - einfach nur geil!!!! :liebe053:
alex-wölfe
21.09.2012, 12:21
toller Bericht und noch schönere Bilder............
Danke und Glückwunsch !!!
Wandergsellin
21.09.2012, 15:53
Sehr sehr tolle Bilder und super Bericht! :bussi:
Wahnsinns Leistung :Blumen: und ich wurde mal wieder bestätigt, dieses Rennen nicht zu machen :Lachen2:
Taunusschnecke
21.09.2012, 16:07
Ja ich glaube auch, die Mandarine ist nicht kaputt zu bekommen...
Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!:Blumen:
Toller Bericht und klasse Fotos, hatte echt ne Gänsehaut beim Lesen. :Blumen:
Hat schon was das Rennen, irgendwie sehr reizvoll (Gegend; Menschen und Stimmung) aber gleichzeitigauch abschreckend. (Strecke/Straßen, Wetter) :Lachen2:
taunus-paul
21.09.2012, 19:12
Ja, sehr schöner Bericht und ein Hammerrennen von Dir. (well done)
Ich kann das beurteilen, da Du mir ja direkt auf den Fersen warst, praktisch am Arsch geklebt hast. :Peitsche:
Übrigens auch sehr hübsche Menschen auf den Bildern :Huhu:
Wir sind uns zu 100% einig, Ironman Wales:
JA, auf alle Fälle machen, aber nur 1x !!!
aber LÄCKA !!!!! war das Spanferkel wirklich nicht. :Nee:
aber LÄCKA !!!!! war das Spanferkel wirklich nicht. :Nee:
uff..ich dachte das wäre ein original hai scherz gewesen:Cheese:
taunuspaula
21.09.2012, 20:11
So, habe mich nun auch mal durch die letzten Seiten gekämpft:
Der Hai hat ja schon alles sehr schön beschrieben und das deckt sich auch mit meinen Erlebnissen.
Bis auf den Rennverlauf: da sind ja alle vor mir weggelaufen :Lachanfall:
So mit ein paar Tagen Abstand kann ich nur sagen: Top-Rennen, bin sehr froh dort gestartet zu sein, war mein härtester IM, aber unvergesslich. Auf die coole Drachenmedaille bin ich ziemlich stolz ;)
Richtig stolz kann der Hai und auch der Hazelman auf ihre Leistungen sein.
Meine Mitstreiter, seid Ihr nun alle froh, dass ich Euch auf die Insel gequatscht habe und allen Umbuchgsplänen getrotzt habe?
:Huhu: taunus-paula
?
:Huhu: taunus-paula
war dir eigentlich nicht etwas frisch in deinem trägershirtchen;)
das ist doch ganz sicher Dein Wetter dort Herr D... als leidgeprüfter Sauerländler..:Lachen2:
Euch allen herzlichsten Glückwunsch zum Finish, Alex.. Hammer.. Stürze sind überhaupt nicht lustig.
das ist doch ganz sicher Dein Wetter dort Herr D... als leidgeprüfter Sauerländler..:Lachen2:
:Cheese::Cheese::Cheese:.....selbst einem sauerländer ist es dort etwas zu frisch;)
taunuspaula
21.09.2012, 20:29
Nöö, beim Radfahren wars ab und zu etwas frisch, aber bei den vielen Hügeln kühlt man nicht wirklich aus. Und beim Laufen habe ich nicht soviel Fahrtwind verursacht :Cheese:
Mandarine
22.09.2012, 10:49
Meine Mitstreiter, seid Ihr nun alle froh, dass ich Euch auf die Insel gequatscht habe und allen Umbuchgsplänen getrotzt habe?
Logisch... die kommenden IM's sind von heute an "Kindergeburtstag":Cheese:
Spaß bei Seite, der IM Wales ist schon ein ganz besonderes Erlebnis gewesen, keine Frage und ich bin stolz dabei gewesen zu sein !
Allerdings werde ich in Zukunft versuchen, Rennen mit viel Wärme und viel Sonnenschein zu machen. Die Stimmung ist dann schon eine viel bessere und ich bin einfach ein Sommermensch.
Schlechtes Wetter gibt es hier ja zur Genüge...
Wahnsinn;) , wie Du Dich durchgekämpft hast :Blumen:
Wenn ich zukünftig mal wieder über kleine Wehwehchen jammern will, werde ich an Deine Leistung denken und vieles dürfte sich relativieren. :)
Klasse finde ich auch den Kommentar vom Coach, gefühlt hart, aber an der Stelle genau richtig.:cool:
Logisch... die kommenden IM's sind von heute an "Kindergeburtstag":Cheese:
Spaß bei Seite, der IM Wales ist schon ein ganz besonderes Erlebnis gewesen, keine Frage und ich bin stolz dabei gewesen zu sein !
Allerdings werde ich in Zukunft versuchen, Rennen mit viel Wärme und viel Sonnenschein zu machen. Die Stimmung ist dann schon eine viel bessere und ich bin einfach ein Sommermensch.
Schlechtes Wetter gibt es hier ja zur Genüge...
Wie geht's denn deiner Schulter jetzt? Besser?
Das Temperaturfenster in dem dieses Rennen für gewöhnlich stattfindet wird mich davon abhalten dort mitzumachen. Ich kann kalt einfach nicht, da machen meine Beine auf dem Rad nicht mit. Und es macht mir schlicht keinen Spaß. Ich weiß daher genau was du meinst. So richtig leid tut's mir aber eigentlich nur beim Norsemann - den würde ich prinzipiell echt gerne mal machen. So bleibt's halt beim Inferno (wo es meist warm ist, aber auch echt mies sein kann, 2009 waren wir eigentlich permanent in den Wolken und es war fies kalt und nass) und vielleicht mal Embrun. Embrun steht ja bei euch auch auf der Liste :)
FuXX
Der Dutz
23.09.2012, 11:47
Das Temperaturfenster in dem dieses Rennen für gewöhnlich stattfindet wird mich davon abhalten dort mitzumachen. Ich kann kalt einfach nicht, da machen meine Beine auf dem Rad nicht mit. FuXX
Mit der richtigen Kleidung geht das schon! Meine Beine machen bei Kälte normal auch dicht. Ich bin gestartet mit Trihose, kurzes Unterhemd und darüber das Tritop. In T1 kamen dann Armlinge und Socken dazu ... wäre es noch kälter und regnerischer gewesen, hätte ich noch Handschuhe, Knielinge und Windweste oder Regenjacke im Wechselbeutel gehabt. Kostet dich zwar alles Wechselzeit, dafür wird einem nicht kalt.
Mandarine
23.09.2012, 12:49
Wie geht's denn deiner Schulter jetzt? Besser?
Das Temperaturfenster in dem dieses Rennen für gewöhnlich stattfindet wird mich davon abhalten dort mitzumachen. Ich kann kalt einfach nicht, da machen meine Beine auf dem Rad nicht mit. Und es macht mir schlicht keinen Spaß. Ich weiß daher genau was du meinst. So richtig leid tut's mir aber eigentlich nur beim Norsemann - den würde ich prinzipiell echt gerne mal machen. So bleibt's halt beim Inferno (wo es meist warm ist, aber auch echt mies sein kann, 2009 waren wir eigentlich permanent in den Wolken und es war fies kalt und nass) und vielleicht mal Embrun. Embrun steht ja bei euch auch auf der Liste :)
FuXX
Ich fürchte, ich muss zum MRT :(
Einige Bewegungen gehen gar nicht, wie zum Bsp. schalten beim Autofahren. nach oben greifen, oder ausholende Bewegungen sind ebenfalls gleichbleibend schmerzhaft. Der Unfall ist ja heute eine Woche her und die Ärztin in Wales riet mir, nicht zu lange zu warten, da unter Umständen die Schulter ruhig gestellt werden muss. Das ist nicht meine Stärke mit dem Schonen ;)
Embrun ist ein geniales Rennen, schön anspruchsvoll, daher fair !
Das Wetter warm und sonnig und die Gegend ein Traum. Nach Zofingen, Lanzarote und Wales kann der Embrunman kommen :liebe053:
PippiLangstrumpf
23.09.2012, 13:01
Das ist nicht meine Stärke mit dem Schonen ;)
:(
Hoffentlich liegts nur am wenigen Schonen.
Gute Besserung!
Und Glückwunsch zur super Leisung und danke für den schönen Bericht :Blumen:
Claudi_tries
23.09.2012, 16:19
Herzlichen Glückwunsch noch zur super Leistung! Echt super gemacht! :Blumen:
Und wirklich gute Besserung für Deine Schulter! Hast du einen guten Orthopäden?
tandem65
23.09.2012, 18:21
Hi Hai,
Ich fürchte, ich muss zum MRT :(
nun nutze ich mal die Gelegenheit Dir die Daumen zu drücken, daß da nichts zurückbleibt und Dir meinen allergrössten RESPEKT zu bekunden. Dich nach dem Sturz wieder auf das Rad zu setzen, dann noch eine solche Leistung abzurufen. Da kann ich nur schreiben: Hai Du bist ein Tier. :Cheese:
Embrun ist ein geniales Rennen, schön anspruchsvoll, daher fair !
Das Wetter warm und sonnig und die Gegend ein Traum. Nach Zofingen, Lanzarote und Wales kann der Embrunman kommen :liebe053:
Ja super und ich bin für Roth gemeldet. :( Der Herr Embrun steht auch schon auf meiner Liste, ebenso Nizza. Wenn ich mir irgendwannauch mal ein MTB leisten will, steht der Inferno Disposition. Bei Wales habe ich höchsten Respekt vor den klimatischen Verhältnissen.
Also ich wünsche Euch viel Spaß beim Embrunman.:Blumen:
"Wales ist einTunnel" oder "Ein Hai kann Schwimmen"
Das sind 2 essentielle Erkenntnisse unserer Walesreise...
Als Nicht-Starter werde ich mich weniger dem Rennen an sich,als etwas mehr dem drumherum widmen...
Es war „Stutzer-Wetter“. Wenn die Sonne am Himmel war, wärmte sie auch. War sie weg, wurde es gleich unangenehm kühl. Ab und an nieselte es.
Kurz und gut, wir wehrten uns durch Befeuerung des Kamins, da irgendwie irgedwann alles etwas klamm war…
Nicht unser favorisiertes Wetter, aber so ist das in Wales!
Das Feeling auf derInsel
Der Verkehr:
Ist man auf der Insel angekommen und verlässt die Fähre, wird man sofort inden Slow-Motion versetzt :-)
Nirgends ein Tempolimit Schild und wir fahren immer auf der rechten Spur.
Das erscheint mir verdächtig. 130 wird man hier doch sicher fahren dürfen,oder?
Schnell gegoogelt, 115 spuckt Google aus. Kurzes Erstaunen, dann ein Grinsen:
Bestimmt Meilen, oder? Nachgeschaut: Nein. Km/h. I´m impressed.
Und die Engländer unterschreiten dieses Tempolimit. Eisern.
Keiner drängelt, keiner rast, hier wird kultiviert Auto gefahren. An dernächsten Raststätte beschließen wir, uns diesem Stil anzupassen, mein Navi kündigt schließlich dauernd Blitzer an und You never know what happens…
Gewöhnungsbedürftig sind neben dem Linksverkehr auch die Kreisel und zwar vor allem die mit einem Kreisel nach einem Kreisel. Selbstredend haben die, die von rechts kommen, Vorfahrt. Ufff, wohl dem, der das Lenkrad hier rechts hat...:cool:
England dürfte wohl das Mutterland der Kreisel sein.
Was ich auch dort nicht gesehen habe, sind Wald-, Feld- oder Wanderwege. In dieser Beziehung sind wir in Deutschland sehr verwöhnt, das vergisst man sehr oft.
Bewohner und Mentalität:
Herzlich, unendlich interessiert und aufgeschlossen Gästen gegenüber. Haben dieRuhe weg.
Niemand hetzt. Im Supermarkt. Kundin räumt Teilchen fürTeilchen ihres Einkaufs vom Band in den Wagen, Fragen der Kundin an die Kassiererin werden lächelnd beantwortet. Derzeit ruht der Scanvorgang. Als bekennender Feinkost Albrecht Kunde fällt mir bei dieser Szene die Kinnlade herunter und ich suche nach der versteckten Kamera…und finde keine.:cool:
Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit alle Artikel gescannt sind, wir triumphierend blickend alle unsere Artikel auf dem Band platziert haben, fängt die Kundin in aller Seelenruhe an in ihrer seesackähnlichen Handtasche nach Rabattmarken zu suchen.Der Smalltalk wird währenddessen lächelnd lässig weitergeführt. Um uns herum nur Gelassenheit. Wir sind erschlagen.
Der Feinkost Albrecht Kassierer wäre durchgedreht. Ein englischer Kassiererwürde umgekehrt keinen Probetag in D an einer Kasse überleben.
Beneidenswert diese Ruhe und diese Bereitschaft, sich mit seinem Gegenüber zubeschäftigen. Toll!
Wenn sich lange Schlange bilden, ist der nächste Engländer nicht weit. Auch hier wieder eine bemerkenswerte Ruhe, die diese Menschen in Schlangen jeglicherLänge ausstrahlen…
Die Landschaft:
Meine Erwartungshaltung war hoch.
Wen immer man fragte: Wales, aaaahhhhhhhhhh, supercoole Landschaft, umwerfend,gigantisch!
Superlative.
Und dann:
Enge Kurven oder weite Kurven, aber wenig Geraden.
Es geht runter oder hoch, meistens steil, selten ist die Straße eben.
Begrenzt wird die Strasse rechts und links durch hohe Hecken, kein Ausblickweit und breit.
Auf einigen Nebenstrecken berühren sich die Baumwipfel und man fährt wie durcheinen grünen Tunnel.
Castles haben wir leider wenige gesehen, tendentiell hatte die Landschaft eine ähnliche Charakteristik wie bei uns…
Kulinarisches, Fish& Chips:
Sind definitiv ein Angriff auf den Sportlerkörper. Ich esse durchaus mal gerne ungesunde Dinge, aber das ist eine Portion megapanierter Fisch mit einem Berg von Pommes, beides aus der Fritöse und immer fetttriefend. Leider wie vieles andere gänzlich ungewürzt…
Wir bestellten zu der "Fettbombe" Cola light. Da lachten wir los, als wir uns dessen gewahr wurden...:Lachanfall:
Neben „fettig“ steht der Waliser auf „Süss“, das geht optisch ersichtlich definitiv nicht spurlos an ihren Körpern vorbei…
Pasta Party:
Räusper. Kurz erzählt. Eine Sorte Nudeln mit zwei Sorten Sossen. Kuchen.
That´s it!
Aber Livemusik, das hatte was!
Das Rennen:
Dazu gibt es ausreichend Teilnehmerberichte.
Unsere Starter haben alle stark performt!
Meine Verbeugung!
Mandarine hatte endlich mal keine Probleme beim Schwimmen und konnte so auchmal ihre Trainingsleistungen beim Rennen umsetzen. Ihren Sturz habe ich miteinigem Bauchgrummeln zur Kenntnis genommen, die Gefahr beim Radeln ist halt allgegenwärtigund wirft daher schon einen Schatten auf den ansonsten so schönen Sport.
Das sie in einem solch technisch anspruchsvollen Rennen ausgerechnet über eine Radflasche stürzt, die ihr vor das Rad geworfen wird, hat fast schon wieder Komik :confused:
Was ich von der Orga gesehen habe, hat gut ausgesehen.
Award Party:
Räusper. 1 Lapschbrötchen mit Schweinebauch. Kaffeestückchen. That´s it.
Wie sagte Uwe: In der Eissporthalle hätte solch ein kulinarisches Angebot zu spontanen und radikalen Lynchaktionen geführt:Cheese: . Wohl wahr.
Fazit:
Hartes Rennen, herzliche Menschen.
Machen!
Werde ich mir auch noch überlegen, würde aber wohl aufgrund des Wetters kürzereZeit dort verbringen. Aber keinesfalls nächstes und auch nicht übernächstes Jahr.
Ein kleiner Seitenhieb auf Regensburg muss mir noch gestattet sein. Dort wird ja die fehlende Lust auf dieses Event oft damit verteidigt, dass dieses dort erst das zweite mal ausgetragen wird und überhaupt...Bulshit. Eine Region und die Menschen sind wie sie sind.
In Wales wurde dieses Rennen auch erst zum zweiten mal ausgetragen und diese Menschen gehen ab wie die Torpedos. Und zwar mit Herz, da ist nichts gekünstelt oder aus wirtschaftlichem Interesse. Dafür gibt es von mir ein HAMMERMEGALIKE für die Waliser :Liebe:
Last ones:
1. Schlangen bilden
2. Wir laufen auf der Hose
SCHÖN war´s
harryhirsch77
23.09.2012, 20:53
Cruiser- herzlicher bericht abseits der splits,socken und wattwerte.ja, du hast recht, das ein geiles Event Mehr spass macht,als ein enttaeuschungspotentat der nicht erreichten 'Sub 10 attempts' .wuerds immer wieder machen, man raced irgendwie nicht fuer sich sondern fuer die(stolzen) 'cheerer'.
@Cruiser: Was macht denn der eine da mit seinem Rad - ist der gestürzt? Oder hat der Defekt? Der schiebt/trägt das doch rückwärts, oder?
@Mandarine: Dann mal husch husch zum Arzt - nicht verschleppen! Gute Besserung.
Cruiser- herzlicher bericht abseits der splits,socken und wattwerte.ja, du hast recht, das ein geiles Event Mehr spass macht,als ein enttaeuschungspotentat der nicht erreichten 'Sub 10 attempts' .wuerds immer wieder machen, man raced irgendwie nicht fuer sich sondern fuer die(stolzen) 'cheerer'.
:Cheese:
Another Anekdote:
Ich weiß jetzt, für welchen Zweck Finisher Shirts gemacht worden sind und warum da in 400 Punkt Größe FINISHER draufsteht.
In Wales nämlich sind die Leute SEHR interessiert. Wenn wir zu viert zusammen auftauchten war die Frage immer: Oh, and all of you are doing the Ironman, yes? Ich fühlte mich dann nach dem Satz: No i am not doing the Ironman immer extrem unter Zugzwang mich durch irgendetwas zu rechtfertigen, es trat dann immer so eine kurze peinliche Stille ein. So ein Satz wie: OK, so you are supporting the others, that´s important, schaffte da keine Abhilfe...:Lachanfall:
Das war ein paar mal so. Das kannte ich bis dato nicht.
Hätte ich da mal mein 2012 Lanzafinishershirt mitgehabt :Hexe:
@Cruiser: Was macht denn der eine da mit seinem Rad - ist der gestürzt? Oder hat der Defekt? Der schiebt/trägt das doch rückwärts, oder?
@Mandarine: Dann mal husch husch zum Arzt - nicht verschleppen! Gute Besserung.
Ich glaube, er hatte einen Defekt, aber keinen Sturz. Zumindest sah man nichts.
Im Medizinzelt war gut was los, es gab schon so einige Stürze!
niksfiadi
24.09.2012, 07:37
Herzlichen Dank an @alle für die tolle Berichterstattung des Geschehens in Wales. Ihr habt mich für nächstes Jahr TOTAL angefixxt, ihr Fieslinge ;) !!!
Bin schon mal gespannt, auf den Termin für nächstes Jahr, weil wenn das Ding eine Woche früher stattfindet, dann wär das absolut absolut absolut perfekt für meine Saisonplanung aussedem: ich mags wenns kühler ist. Eure Rennberichte klingen nach einer würdevollen Folgeveranstaltung für den Inferno, trotz IM-Label, und meine Frau redet eh schon die ganze Zeit von England. Gut. Wär dann Wales, ...
Ihr seid ja mit dem Auto angereist, welche Möglichkeiten gäbs denn noch?
- Flugzeug? (gut 500€ ab Wien)
Hab grad in tollem Übermut Linz-Tenby in den ÖBB Fahrplan eingegeben: 22:31h und 88€ (!!??). Mit 7mal umsteigen (München, Metz, Paris, Paris, London, London, Swansea)... :Lachanfall: Klingt nach Abenteuer :Cheese:
Danke nochmals
und: Habt ihr noch mehr? :Blumen:
Nik
crema-catalana
24.09.2012, 08:16
Bin jetzt erst dazu gekommen, den Bericht zu lesen.
Hammer!!!!! Mandarine, du bist echt unglaublich :bussi: :Blumen: So eine Leistung auch noch mit Sturz... Ich fasse es nicht.
handbremse
24.09.2012, 20:59
Liebe Mandarine, ich habe von Deiner tollen Leistung und die super Berichte ebenfalls erst jetzt gelesen. :Blumen: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung und aller höchsten Respekt, trotz Sturz, Schmerzen und Aufgeben-Gedanken durchgehalten zu haben! :Hexe:
Allen anderen natürlich auch Gratulation zu den Top-Leistungen!!!:liebe053:
Mandarine
25.09.2012, 11:03
Vielen lieben Dank an euch alle :Blumen: für die Glücks- und Besserungswünsche :bussi:
niksfiadi
25.09.2012, 12:26
8. September 2013 !!! Geilster Termin ever!!!!
Wie schnell muss ich mich anmelden?
Nik
Das Rennen war doch dieses Jahr nicht ausgebucht,oder?
niksfiadi
25.09.2012, 12:36
Keine Ahnung?
Mandarine
25.09.2012, 13:27
Dieses Jahr war die Anmeldung bis zwei oder drei Tage vor dem Rennen offen ;)
Leider stellt IM-Wales keine Starterliste online, somit hat man auch keine Kontrolle.
Ich denke du hast Zeit ! Die Veranstalter sind sehr freundlich, wenn du ab und an mal eine Mail schreibst, bekommst du in ein paar Tagen gute Informationen, auch bezüglich der Starterzahlen.
niksfiadi
25.09.2012, 13:54
Dieses Jahr war die Anmeldung bis zwei oder drei Tage vor dem Rennen offen ;)
Leider stellt IM-Wales keine Starterliste online, somit hat man auch keine Kontrolle.
Ich denke du hast Zeit ! Die Veranstalter sind sehr freundlich, wenn du ab und an mal eine Mail schreibst, bekommst du in ein paar Tagen gute Informationen, auch bezüglich der Starterzahlen.
Schönen Dank. Ich bekomm immer noch nicht den Grinser aus dem Gesicht wegen des Termins.:Cheese:
Vielen lieben Dank an euch alle :Blumen: für die Glücks- und Besserungswünsche :bussi:
Bessersts du dich denn nun aufgrund der vielen Wünsche?
:Lachen2: :bussi: :Blumen:
Duafüxin
25.09.2012, 14:12
Schönen Dank. Ich bekomm immer noch nicht den Grinser aus dem Gesicht wegen des Termins.:Cheese:
Denn klär uns auf: Dein Geburtstag, Hochzeitstag, Geburtstag der Kleinsten, Einschulungstag des Ältesten, Datum Deines ersten IM, ein Tag an dem bisher immer alle WK gelungen sind, die Quersumme des Datums ergibt Deine Glückszahl .... usw usf
Spucks aus ...:Cheese:
taunuspaula
25.09.2012, 14:37
Bessersts du dich denn nun aufgrund der vielen Wünsche?
:Lachen2: :bussi: :Blumen:
Uiii! Ich glaube heute bewacht Beppi wieder die Tür, oder? :Lachanfall:
Mandarine
25.09.2012, 14:57
Uli, du meinst Peppi :Lachen2:
Bebbi hört sich so nach Baby an und das ist der Möter nicht.
Peppy kommt von Pepper und das kommt dem Viehch schon näher :Cheese:
Der arme Andi muss jetzt morgens vor der Arbeit gassi gehen, da ich das monströse Hündchen mit meiner demolierten Schulter noch nicht halten kann.
Die Besserung, war auf das zum Arzt gehen bezogen... i hate it !!!
niksfiadi
25.09.2012, 15:15
Denn klär uns auf: Dein Geburtstag, Hochzeitstag, Geburtstag der Kleinsten, Einschulungstag des Ältesten, Datum Deines ersten IM, ein Tag an dem bisher immer alle WK gelungen sind, die Quersumme des Datums ergibt Deine Glückszahl .... usw usf
Spucks aus ...:Cheese:
Meine Mama hat Geburtstag!
JA! Wirklich!
Aber deswegen freu ich mich nicht so. Eine Woche später, so wie heuer und die Schule hat schon wieder angefangen. Vor dem Termin 8.9.13 muss ich 9 Wochen nicht geregelt arbeiten. Mal da, mal dort, mal ein Kurs, mal ein paar Stunden aber grundsätzlich: 9 Wochen vorher viel Zeit fürs Training. Und Häuslumbauen muss ich nächstes Jahr auch nicht.
Das ist der idealerste Termin für eine LD für mich den es überhaupst geben kann. Dazu die niedrigen Temperaturen vor Ort, die hügelige Radstrecke und eine grundsätzliche Familienaffinität zu good old Britain. Außerdem kein IM im Tetrapackformat, wie man hier so liest. Die frühe Hawaiiquali ist vielleicht für spätere Jahre interessant, nächstes Jahr wird das noch nicht gehen, aber man kann mal anguggen, viell. versuch ichs dort mal ernsthaft.
Aaaaber: Meine Frau weiss einstweilen nur von der Idee, so konkret haben wir noch nicht geredet/verhandelt. Ich denke aber, dass sie auch bei diesem Abenteuer dabei ist und für meine Mama wärs ein schönes Geburtstagsgeschenk, wenn sie ihren Feiertag mit den Enkerln in ihrem geliebten England verbringen darf (und uns wäre geholfen, wenn sie während des Bewerbs ein bisserle auf die Kinder aufpasst). Ausserdem könnten wir vorher ganz entspannt nach London, Freunde in Eastbourne besuchen, ...
Uli, du meinst Peppi :Lachen2:
Bebbi hört sich so nach Baby an und das ist der Möter nicht.
Halb Mensch halb Köter? :Cheese: Ists eine Prellung? Wenn ja: das dauert lang. Aber sei versöhnlich, kannst du dann gut erholt in die neue Saison starten. :Blumen:
Nik
Mandarine
25.09.2012, 15:45
Halb Mensch halb Köter? :Cheese: Ists eine Prellung? Wenn ja: das dauert lang. Aber sei versöhnlich, kannst du dann gut erholt in die neue Saison starten. :Blumen:
Nik
Hey Nik, der IM-Wales scheint DEIN Rennen zu sein :Lachen2:
Möter, right ! ;)
Ich hoffe noch, dass es nur eine Prellung ist. Ende der Woche werde ich mich entscheiden zum Doc zu gehen. WÄHHHHHHHH !!!
niksfiadi
25.09.2012, 15:59
Hey Nik, der IM-Wales scheint DEIN Rennen zu sein :Lachen2:
Möter, right ! ;)
Ich hoffe noch, dass es nur eine Prellung ist. Ende der Woche werde ich mich entscheiden zum Doc zu gehen. WÄHHHHHHHH !!!
Wenn Du es bis jetzt ausgehalten hast, dann wirds wohl entweder eine Prellung oder eine ordentliche Überdehnung sein. Naja. Aber in der Schulter ist halt auch schnell mal was abgerissen. Kannst Du irgendwelche Bewegungen gar nicht machen oder alles aber nur halt mit Aua?
Nik
Mandarine
25.09.2012, 16:54
Ne, ich kann zum Beispiel nicht schalten beim Autofahren von Gang 2,4,6 in 1,3,5 geht aber zurück geht gar nicht.
Beim Schlafen die Decke von links mit dem rechten Arm über mich ziehen, geht gar nicht.
T-Shirt über den Kopf an oder ausziehen nur mit starkem Schmerz.
Putzbewegungen gehen gar nicht.
Eben wollte ich auf einen Tisch klettern (hähähä, um eine Birne auszuwechseln) auf den rechten Arm aufstützen und hochziehen nicht möglich usw usw usw.
Hört sich doch eher gut an - oder :Cheese:
Mandarine
25.09.2012, 22:02
Heute war war ich für ein paar Stunden eine Weltraumputze, ok muß mit meiner Verletzung nicht sein, war aber nicht zu verhindern.
Ich versuchte etwas oben auf einem Regal zu greifen, plötzlich durchfuhr meine Schulter ein elektrischer Starkschmerz, ich schrie auf und dachte, das war es jetzt wohl !
Ja und was soll ich sagen, der Schmerz ist besser !!!
War da am Ende etwas in der Schulter verhakt ? Heute Abend konnte ich auf alle Fälle das T-Shirt schon viel besser über den Kopf ziehen :liebe053:
pumuggel
25.09.2012, 22:09
War da am Ende etwas in der Schulter verhakt ? Heute Abend konnte ich auf alle Fälle das T-Shirt schon viel besser über den Kopf ziehen :liebe053:
Ein Arzt könnte dir vielleicht eine gesicherte Diagnose geben ;) :Cheese: .
Aber ich kenn das...Arztbesuche sind doof...ich therapiere mich auch bevorzugt selbst.
Gute Besserung und vielleicht bis Sonntag?!
Mandarine
26.09.2012, 15:46
Ein Arzt könnte dir vielleicht eine gesicherte Diagnose geben ;) :Cheese: .
Aber ich kenn das...Arztbesuche sind doof...ich therapiere mich auch bevorzugt selbst.
Gute Besserung und vielleicht bis Sonntag?!
Du hast ja recht :Blumen:
Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, deswegen zöger ich da gerne und sitzt die Schmerzen aus.
Bei meinen Knieschmerzen hat das auch super geklappt :Lachen2:
Sonntag, ja wäre mal wieder fein :Huhu:
Rennbericht, Ironman Wales, Tenby 16.09.2012
----------------------------------------------------------
.....
Ohne meine Supporter Andi und Michelle wäre der Marathon nicht so gut gelaufen, das steht mal fest. Danke an euch beiden *BUSSI*
...
Liebe Alex,
Deine Unterstützung 2009 bei meiner Ironman-Vorbereitung
war deutlich größer.Obwohl Welten zwischen unseren Leistungen liegen, bist Du mit mir Rad gefahren und durch den See geschwommen.:Blumen:
Die Welle, die Ihr mir beim Zieleinlauf gemacht habt, werde ich nie vergessen.
Da kann ich auch mal für Dich 200m im Wanderstiefeln neben Dir herrennen, um Dich auf Kurs zuhalten.:Cheese:
der Coach
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.