Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots!
Jahangir
26.01.2012, 13:21
Ok, dass es Kona-Slots bei 70.3s gab, war mir klar. Nur 30 kam mir viel vor, insbesondere nachdem es in Wiesbaden keine mehr gibt.
Sehe aber gerade, dass es in Phuket auch 30 sind.
Und in St. Croix erst. Ist doch jetzt wirklich nichts neues. Wer über genug Speed verfügt und sich seiner Sache sicher ist, für den ist die Quali über 70.3 vom Aufwand wesentlich einfacher.
In meiner AK gibt's auf St. Croix 2 Plätze. Die Zeiten vom letzten Jahr sind machbar. Man weiß halt nur nicht, wer auch so denkt und zum Rennen kommt. Für mich persönlich wäre eine Quali über 70.3 einfacher als in Frankfurt, außerdem ist St. Croix auch schöner;)
harald m.
08.02.2012, 20:14
....so, irgendwie reicht es mir jetzt. Ich hab mich am 14.12.2011 abgemeldet und dann eine Nachricht erhalten, dass die Rückerstattung leider erst Ende Januar 2012 erfolgen kann da die Rückerstattung über das Büro in den USA läuft. Tja, Ende Januar war keine Rückerstattung eingegangen - auf meine Mail hieß es aber im laufe der Woche wird die Überweisung durch sein. Das war letzte Woche :Nee: sorry seriös sieht anders aus
rennmaus4444
09.02.2012, 17:17
Habe meine Kohle sofort komplett zurückbekommen - nur die Servicegebühr kommt extra aus den USA - auf die warte ich noch......
CiaoCiao Rennmaus4444
locker baumeln
15.07.2012, 13:31
So, jetzt ist es klammheimlich raus. Es wird 2012 nur 75 Slots für Hawaii in FFM zu holen geben. Das bedeutet in meiner AK 11 statt, wie bis vor ein paar Tagen auf der Homepage kommuniziert, 15 Slots. Wurde hier ja schon einmal gemunkelt das sich dieses Szenario abzeichnet, aber das Orgabüro hatte ja während der Meldephase klar gesagt, dass es bei 100 Slots bleibt. Nun muss ich mal schauen wie ich mit dieser Veränderung umgehe. Bin erstmal stinksauer!
9:10 und 2. Platz in der AK 35 ! :liebe053:
Glückwunsch zu der Spitzen Leistung + zur überzeugenden Hawaii Quali :Blumen:
alessandro
15.07.2012, 19:39
Weil's grad so gut passt: Der 15. der AK35 hat auch noch einen Slot bekommen (4 gingen in den roll-down). Ich bin 19. und bin somit dank der 4 gestrichenen Slots in unserer AK einer der Gearschten. Sei's drum, hätte ja nur 3min schneller machen müssen...
Und Glückwunsch, 9:10 ist bei den Bedingungen schon verdammt fix! :)
Weißer Hirsch
15.07.2012, 19:50
Danke, es war ein für mich perektes Rennen und nichts hätte besser laufen können. Zum Glück habe ich beim Rad nicht, wie viele die mich in der frühen Rennphase überholt haben, überzockt. Dafür ging die 2. Runde und der Lauf sehr gut.
Zum Slot: Tut mir leid für Dich. Vor dem Rennen habe ich mich (in meinen Alpträumen) eigentlich in genau deiner Position gesehen. Hat mich gewundert, dass es in diesem Thread nach der Slotvergabe noch so ruhig blieb...
Zum Rennen an sich muss man aber sagen: Top organisiert und kommt auch nicht so stylisch wie erwartet rüber. Eher im Gegenteil sehr sympathisch. Die vielen Helfer waren wirklich alle super drauf. Insofern wird mir der IM FFM in guter Erinnerung bleiben.
alessandro
15.07.2012, 19:55
Zum Slot: Tut mir leid für Dich. Vor dem Rennen habe ich mich (in meinen Alpträumen) eigentlich in genau deiner Position gesehen. Hat mich gewundert, dass es in diesem Thread nach der Slotvergabe noch so ruhig blieb...
No, problem - komme nächstes Jahr in die AK40 und fahre dann halt wieder...oder 2014, 2015... habe vor bis AK75 weiterzumachen und könnte es mir jedes Jahr ja ohnehin nicht leisten ;)
Dass es so ruhig blieb, könnte evtl. daran liegen, dass es ausser mir 24 Mexikaner getroffen hat :Lachen2:
Zum Rennen an sich muss man aber sagen: Top organisiert und kommt auch nicht so stylisch wie erwartet rüber. Eher im Gegenteil sehr sympathisch. Die vielen Helfer waren wirklich alle super drauf. Insofern wird mir der IM FFM in guter Erinnerung bleiben.
Ja, fand ich auch. War zum 3. Mal dort und habe deutlich weniger Gepose wahrgenommen. Die Helfer waren wirklich weltklasse - echt Wahnsinn, wie die Wind und Regen getrotzt und einfach weiter gelächelt haben...
Weißer Hirsch
15.07.2012, 20:00
......
Hammer, wie konstant Du gelaufen bist!!! :Blumen: :Blumen:
rookie2003
20.11.2012, 14:18
Aktuelle Meldung der WTC von heute:
2013 wird es in Frankfurt wieder 100 Kona-Slots geben.
Darüber hinaus werden beim 70.3 in Wiesbaden 30 Slots für Hawaii vergeben.
Es handelt sich dabei im Wesentlichen um das "Regensburg-Kontingent".
Diese Regelung ist (vorerst) nur für das Jahr 2013 geplant.
hazelman
20.11.2012, 14:21
Darüber hinaus werden beim 70.3 in Wiesbaden 30 Slots für Hawaii vergeben.
Wir lernen daraus: WI läuft nicht (mehr) so doll!
Ich fühle mich jetzt mal so richtig verarscht.
rookie2003
20.11.2012, 14:35
Wir lernen daraus: WI läuft nicht (mehr) so doll!
So kann man es sehen und liegt damit vermutlich nicht falsch. :Cheese:
hazelman
20.11.2012, 15:31
So kann man es sehen und liegt damit vermutlich nicht falsch. :Cheese:
So mussm an es sehen!
IM WI 70.3 Finisher 2009 ~ 2.400
IM WI 70.3 Finisher 2012 ~ 1.400
Das sind -41%. Eigentlich nen ganz schönes Debakel!
loomster
20.11.2012, 15:36
Die Bakteriengeschichte lag dazwischen, oder? Und mit IM Wi meint Ihr Wiesbaden oder meint Ihr Wisconsin?
hazelman
20.11.2012, 15:42
Die Bakteriengeschichte lag dazwischen, oder? Und mit IM Wi meint Ihr Wiesbaden oder meint Ihr Wisconsin?
IM WI 70.3 = Wiesbaden
IMOO (http://www.citydictionary.com/WI/Madison/IMOO/4788/) = Wisconsin :Huhu:
Ausdauerjunkie
20.11.2012, 15:50
So kenne ich es mit Hawaii Slots in WI!
War das zwischendurch anders?
Bei der Erstauflage kamen die Leute ins grübeln und mussten teils nach Kona und anschließend nach Clearwater! ;)
loomster
20.11.2012, 16:01
Wird dann wohl auf jeden Fall einfacher fuer die Leute, die nur nach Vegas wollen.
Weißer Hirsch
20.11.2012, 16:05
Ich hatte das auch schon in der Triathlon gelesen. Lustige Geschichte. Ich finde die Möglichkeit sich in Wiesbaden zu qualifizieren jetzt gar nicht so schlecht (gab es bisher beim 70.3. in Europa ja nicht).
Ich fühle mich jetzt mal so richtig verarscht.
Zu Recht!
So mussm an es sehen!
IM WI 70.3 Finisher 2009 ~ 2.400
IM WI 70.3 Finisher 2012 ~ 1.400
Das sind -41%. Eigentlich nen ganz schönes Debakel!
1000 weniger? Das ist heftig.
Ausdauerjunkie
20.11.2012, 16:28
1000 weniger? Das ist heftig.
?
Realität
In Regensburg waren es auch 1000 weniger!
Hausgemachte Hochpreiproblematik.
?
Realität
Mag ja sein, ich kannte die Zahl bisher nicht und finde sie heftig.
Störte doch bisher auch kaum jemanden...
Superpimpf
20.11.2012, 16:34
Wäre RB 2012 wieder im August gewesen wäre das Rennen auch voll gewesen - IMHO. Denn alle die dort waren waren von der Veranstaltung begeistert!
Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand hier "richtig verarscht" fühlt.
Hätte man sich in Frankfurt angemeldet, hätte man gewusst, dass es 100 Slots gibt? Wenn ja, kann der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit auch nicht allzu groß sein. :Traurig:
Bevor Hawaii Slots aus Rennen, die nicht mehr stattfinden irgendwo in den USA auf Wettkämpfe verteilt werden, ist es doch für Teilnehmer an den europäischen Veranstaltungen von Vorteil, dass die Slots in Deutschland bleiben.
Die Kontinentalmeisterschaften (so auch Melbourne) haben jeweils 25 Slots mehr bekommen. Wiesbaden wurden auch als EM, Hawaii-Slots zugesprochen.
Und ja, die Teilnehmerzahlen in Wiesbaden sind gegenüber den Anfangsjahren gesunken, was aber in erster Linie der größeren Anzahl von IM 70.3 Rennen geschuldet ist und nicht zwangsläufig der Qualität der Wiesbadener Veranstaltung zuzuschreiben ist. Über 95% Zufriedenheitsquote bei der anschließenden Athletenbefragung ist nicht so schlecht. Luft nach oben ist immer.
Debakel? :Nee: Sehe ich nicht so. Die Sportler starten bei anderen Rennen, in neuen Destinations (Mallorca, Gallway, Zell am See, Lanzarote, ...), was über die Starterlisten nachzuvollziehen ist.
Aber was da bei der WTC / Ironman zur Zeit - und in der letzten Zeit wurde - entschieden wird, wird oft kritisiert und verurteilt. Viele Punkte/Dinge kann ich nachvollziehen, viele aber auch nicht...
Gruß,
Uwe
PS: nicht ganz neutral... :Blumen:
Die Sportler starten bei anderen Rennen, in neuen Destinations (Mallorca, Gallway, Zell am See, Lanzarote, ...), was über die Starterlisten nachzuvollziehen ist.
Also hat Hazel Recht: das Rennen ist nicht attraktiv genug, sonst würden ja andere Athleten nachkommen. ;)
Also hat Hazel Recht: das Rennen ist nicht attraktiv genug, sonst würden ja andere Athleten nachkommen. ;)
Könnte man so sehen. ;-)
Aber es werden nicht jedes Jahr 5000 neue Triathleten geboren, die die vielen Rennen zusätzlich bevölkern. Denn wir sprechen ja nicht nur von Wettkämpfen mit dem M-Dot...
... und was wäre attraktiv? Weniger Höhenmeter (weniger anspruchsvoll) auf der Radstrecke? Mehr Gruppen, die Windschatten fahren? Weniger Zuschauer, damit man alleine für sich ist.
... nee, ich weiß es: das Startgeld! Und da gehen mir die Argumente aus. Wobei, die anderen 70.3 rufen ähnliches auf. :Gruebeln:
hazelman
20.11.2012, 17:01
Hi Uwe,
erst mal Danke, dass sich einer aus dem Büro in HU zu Wort meldet.
:
Kann ich auch nicht. Denn dass die Regeln beim IM-Rennen, teilweise auch nach Schließen der Anmeldung - verändert werden, das sollte man mittlerweile wissen. "Verarscht" ist da der falsche Ausdruck, geschickt isses trotzdem nicht. Ihr verlangt ja auch von den Athleten, dass sie sich ein Jahr im vorhinein für eine Veranstaltung entscheiden. Da isses vom Veranstalter nicht allzuviel verlangt, dasselbe zu tun. Auch wenn es auf den ersten BLick schön klingt, mehr Slots in Ffm zu haben, bereuen dann wieder andere ihre Entscheidung für ein anderes Rennen, das keine Zusatzslots abbekommen hat. Könnte mir gut vorstellen, dass jetzt der ein oder andere mit dem Wunsch auf Euch zukommt, nachträglich auf Ffm umzubuchen. OB das wohl geht?
Diese Kritik aber gilt genauso für die Challenge-Jungs. Roth ist lang ausgebucht, da präsentieren sie im November den Status DM.
Debakel? :Nee: Sehe ich nicht so. Die Sportler starten bei anderen Rennen, in neuen Destinations (Mallorca, Gallway, Zell am See, Lanzarote, ...), was über die Starterlisten nachzuvollziehen ist.
Gruß,
Uwe
PS: nicht ganz neutral... :Blumen:
Uwe, Ihr im Office in Hanau werdet es besser wissen, aber allein an der Konkurrenz im eigenen Haus kann der Starterschwund in WI nicht leigen. Denn im Gegensatz zu Wiesbaden (-40%) werden die Zahlen im Kraichgau, der direktesten Konkurrenz erheblich anders aussehen. Wenn ich dann die Zahlen präsentieren müsste, wäre ich nicht verwundert, wenn ein Zahlenmensch entsprechende Fragen stellen würde.
p.s. Ich dache Galway sei dicht?
Verstehe ich alles und kann es auch nachvollziehen.
Vielleicht an dieser Stelle ein letztes Statement: Das Regensburg nicht stattfindet, haben wir zum Anmeldestart Frankfurt nicht gewusst. Diese Slots sind also später "frei" geworden. Wir wollten diese in Deutschland behalten. Somit blieben nur Ffm und Wi. Athleten die sich bei anderen IM-Rennen angemeldet haben, haben doch dadurch keinen Nachteil in dem Event, bei dem sie jetzt gemeldet sind. Warum sollte man dann umbuchen lassen?
Kraichgau ist ein tolles Event, zu einem idealen Termin. Ich bin überzeugt davon, dass jede Mitteldistanz, die NACH der Langdistanz-Saison stattfindet, nach einigen Jahren einen Rückgang der Starterzahlen haben würde. Wir Triathleten sind doch auch eine Art Triathlon-Touristen. Wenn ich 3x bei einem Rennen gestartet bin, überlege ich doch schon auch, ob ich da noch einmal starte, oder nicht eine neue Location aussuche.
Und ja, ein Zahlenmensch stellt Fragen.
Galway ist zwar zur Zeit nicht im Wettkampfkalender, da fällt aber evtl. noch eine Entscheidung pro Irland. Das hängt aber von den Authorities vor Ort mit ab.
hazelman
20.11.2012, 18:19
Das Regensburg nicht stattfindet, haben wir zum Anmeldestart Frankfurt nicht gewusst. Diese Slots sind also später "frei" geworden. Wir wollten diese in Deutschland behalten. Somit blieben nur Ffm und Wi.
OK, nachvollziehbar. Und wenn man es so kommuniziert, dass is ja alles ok.
Athleten die sich bei anderen IM-Rennen angemeldet haben, haben doch dadurch keinen Nachteil in dem Event, bei dem sie jetzt gemeldet sind. Warum sollte man dann umbuchen lassen?
Ich sag auch nicht, dass man das machen sollte, bloß dass die kommen werden. Denn Die enttäuschten Jungs sagen jetzt, sie sind um das Rennen mit den besseren Slotchencen "betrogen" worden. Denn sie hätten in der AK 35 oder 40 jetzt in Ffm bessere Chancen als beim IM XY für den sie gemeldet sind & der bloß 50 Slots hat.
Galway ist zwar zur Zeit nicht im Wettkampfkalender, da fällt aber evtl. noch eine Entscheidung pro Irland. Das hängt aber von den Authorities vor Ort mit ab.
Klingt sehr gut! Danke!
Eddy Murcks
20.11.2012, 18:39
?
Realität
Ich oute mich als einer der -41% :Lachanfall:
Gibt genug geile Wettkämpfe ohne das "Label", die nicht nen halben Monatslohn kosten :liebe053:
Male Partus
20.11.2012, 18:59
Ich kann 3rad schon verstehen das er sich verarscht fühlt.
Hätte man sich in Frankfurt angemeldet, hätte man gewusst, dass es 100 Slots gibt? Wenn ja, kann der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit auch nicht allzu groß sein. :Traurig:
Nicht jeder kann davon ausgehen, dass er sich ohne Probleme qualifiziert. Da schaut man doch schon wo es die meisten Plätze gibt. Und die gab es bei der Anmeldung in Frankfurt.
Die Kontinentalmeisterschaften (so auch Melbourne) haben jeweils 25 Slots mehr bekommen. Wiesbaden wurden auch als EM, Hawaii-Slots zugesprochen.
M.E. dürften bei einem IM 70.3 gar keine Slots vergeben werden. Auf Hawaii ist eine Langdistanz und keine Mitteldistanz.
Und ja, die Teilnehmerzahlen in Wiesbaden sind gegenüber den Anfangsjahren gesunken, was aber in erster Linie der größeren Anzahl von IM 70.3 Rennen geschuldet ist...
Ganz klar: totaler Realitätsverlust
maifelder
20.11.2012, 19:01
Gibt genug geile Wettkämpfe ohne das "Label", die nicht nen halben Monatslohn kosten :liebe053:
Finde ich toll, dass Du Dir den Ironman-Zirkus von 1000Euro leisten kannst. :Blumen:
Das zeigt, wie wichtig einem der Sport ist und diesem verdammt viel unterordnen muss.
LidlRacer
20.11.2012, 19:05
Das Regensburg nicht stattfindet, haben wir zum Anmeldestart Frankfurt nicht gewusst. Diese Slots sind also später "frei" geworden.
Offenbar hätten nicht nur die Athleten eine bessere Planungsgrundlage, wenn der Ein-Jahr-im-voraus-Anmelde-Unfug endlich aufhören würde.
Nicht jeder kann davon ausgehen, dass er sich ohne Probleme qualifiziert. Da schaut man doch schon wo es die meisten Plätze gibt. Und die gab es bei der Anmeldung in Frankfurt.
Die meisten Slots gibt es immer noch in Frankfurt.
M.E. dürften bei einem IM 70.3 gar keine Slots vergeben werden. Auf Hawaii ist eine Langdistanz und keine Mitteldistanz.
Doch auf Hawaii gibt es auch eine Mitteldistanz. :cool:
Kann deine Meinung verstehen und akzeptieren.
Ganz klar: totaler Realitätsverlust
Ach, du kennst dich aus. Auf welches Zahlenmaterial hast du Zugriff? Wahrscheinlich sagst du: Ich kann eins und eins zusammen zählen.
Und mich scheinst du auch gut zu kennen. :Huhu:
Offenbar hätten nicht nur die Athleten eine bessere Planungsgrundlage, wenn der Ein-Jahr-im-voraus-Anmelde-Unfug endlich aufhören würde.
Die Athleten haben doch eine viel bessere Planungsgrundlage, wenn sie lange im Voraus wissen, wo sie starten?!
Nee, verstehe auch dein Argument, aber das betrifft ja nun mal alle Organisatoren größerer Veranstaltungen. Und das nicht nur im Sport. Versuch mal kurzfristig eine Karte für ein Konzert zu bekommen, günstigste Reisen müssen auch früh gebucht werden und da gibt's noch weitere Beispiele.
Die Planungsgrundlage für den Organisator ist doch die beste, wenn er möglichst früh, möglichst viele "was auch immer" (Athleten, Kunden, Teilnehmer, Käufer,...) hat. Mit den Einkünften kann er doch dann " rechnen". Da nimmt er doch gerne in Kauf, dass er - wie in diesem Fall - in den sauren Apfel beißen muss und noch mehr Hawaii-Slots in Umlauf bringen muss.
.....
Und ja, die Teilnehmerzahlen in Wiesbaden sind gegenüber den Anfangsjahren gesunken, was aber in erster Linie der größeren Anzahl von IM 70.3 Rennen geschuldet ist und nicht zwangsläufig der Qualität der Wiesbadener Veranstaltung zuzuschreiben ist. Über 95% Zufriedenheitsquote bei der anschließenden Athletenbefragung ist nicht so schlecht. Luft nach oben ist immer.
.....
In WI bin ich anfangs einige Male gestartet. Es gab später dann doch schon ein paar Punkte, die nach den ersten beiden Jahren stark nachgelassen haben. Dabei meine ich bestimmt nicht den Giftwasser Skandal im Hafen. Da gab es z.B. das Fahrradrückgabedrama bei 35°C.
2011 ist dann plötzlich der super angenommene "Elite"-Startblock trotz gefährlicherer neuer Strecke weggefallen. Auf Nachfrage hat ein Mitarbeiter, der zufälligerweise Uwe mit Vornamen heißt, sehr dünn und an der Realität vorbei argumentiert. Ich bin dann (u.a. wegen der Geschichte) gar nicht mehr an den Start gegangen. Die 200 Piepen habe ich euch selbstverständlich gerne überlassen müssen...;) Ich hoffe, Ihr habt sie nicht gleich an dem Wochenende komplett versoffen! :Cheese: :Huhu:
In WI bin ich anfangs einige Male gestartet. Es gab später dann doch schon ein paar Punkte, die nach den ersten beiden Jahren stark nachgelassen haben. Dabei meine ich bestimmt nicht den Giftwasser Skandal im Hafen. Da gab es z.B. das Fahrradrückgabedrama bei 35°C.
2010 ist dann plötzlich der super angenommene "Elite"-Startblock trotz gefährlicherer neuer Strecke weggefallen. Auf Nachfrage hat ein Mitarbeiter, der zufälligerweise Uwe mit Vornamen heißt, sehr dünn und an der Realität vorbei argumentiert. Ich bin dann (u.a. wegen der Geschichte) gar nicht mehr an den Start gegangen. Die 200 Piepen habe ich euch selbstverständlich gerne überlassen müssen...;) Ich hoffe, Ihr habt sie nicht gleich an dem Wochenende komplett versoffen!:Cheese: :Huhu:
Doch haben wir gleich gemacht.:Prost:
Schade, dass du die Argumentation damals nicht verstanden hast. Viele andere hatten das.
Giftwasser Skandal ist auch geil. :liebe053: Viele haben bis heute keine Erklärung dafür, wie z.B. bei diesem Rennen auch Läufer und Radfahrer erkrankt sind, die gar nicht im Wasser waren? Oder warum hat das Gesundheitsamt zu diesem Zeitpunkt ca. 20% mehr Meldungen von Erkrankungen mit den gleichen Symptomen aus der "Zivilbevölkerung" erhalten?! Manches bleibt eben auf ewig mysteriös.
Und bei der Radrückgabe. Ja, das war echt eine Sauerei. Bei dem Rennen bin ich nämlich auch selbst gestartet und habe warten müssen. Hat doch echt ein Helfer/Mitarbeiter verpennt rechtzeitig aus Schierstein wegzufahren und kam dann nicht mehr über die Radstrecke an die WZ2.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es auch Probleme mit den Bus-Shuttle gab. Außerdem waren die Athleten-Bags in den Folgejahren nur noch minderer Qualität.
Zum Glück gibt es ja viele andere Rennen, die einen höheren Standard haben und zudem auch noch wesentlich günstiger sind.
:Cheese:
Zum Glück gibt es ja viele andere Rennen, die einen höheren Standard haben und zudem auch noch wesentlich günstiger sind.
Ich verstehe Deine Argumentation zwar größtenteils aber DAS hier ist gaaanz dünnes Eis...
.....
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es auch Probleme mit den Bus-Shuttle gab. Außerdem waren die Athleten-Bags in den Folgejahren nur noch minderer Qualität.....
:Cheese:
Kein Scherz. Ich hatte keine Zeit, da meine Nudeln ausem Wasser wollten. Dank dir für den (ehrlichen) support!...:Cheese: :Lachen2:
Male Partus
20.11.2012, 20:28
Ich verstehe Deine Argumentation zwar größtenteils aber DAS hier ist gaaanz dünnes Eis...
Ich verstehe die Argumentation größtenteils überhaupt nicht.
Vermutlich wird dieser Thread nicht mehr so oft gelesen, sonst wären die Reaktionen heftiger.
Ich verstehe die Argumentation größtenteils überhaupt nicht.
Ich meinte: aus seiner Sicht. Dass viele Athleten möglicherweise anders denken, kann ich mir gut vorstellen.
Kann ich auch nicht.
Dann ist das ja toll für euch.
Ich bin dieses Jahr verarscht worden, hätte ich gewusst, dass es im nächsten Jahr 100 Slots gibt, wäre ich in FFM dabei.
Die nötige Zeit hab ich auf dem linken Bein drauf.
Dieses Jahr hieß es u.a. zur Begründung, dass es keinen IM mehr geben soll mit mehr als 75 Spots.
75 sind das absolute Maximum.
Dann hätte man die ja auch nach sonst wohin vergeben können.
Uwe, da braucht man nun wirklich keinem mehr die Stange halten.
Viel blöder kann sich ein Veranstalter nicht mehr anstellen.
Ich verstehe die Argumentation überhaupt nicht
Im Gegenteil: ich finde sie arrogant und kundenunfreundlich.
Wenn Uwe mein Pressesprecher wäre, würde ich ihn feuern.
LidlRacer
20.11.2012, 20:47
Die Athleten haben doch eine viel bessere Planungsgrundlage, wenn sie lange im Voraus wissen, wo sie starten?!
Auf diese "bessere Planungsgrundlage" könnte ich sehr gut verzichten.
Sie bringt für Athleten nicht Sicherheit sondern Unsicherheit. Je früher die Anmeldung, desto mehr kann mir dazwischen kommen. Und dann wird aus dem zinslosen Kredit, den ich Euch zähneknirschend gewähre schnell eine Schenkung wider Willen. Gut, nur wider meinen Willen ...
Vermutlich wird dieser Thread nicht mehr so oft gelesen, sonst wären die Reaktionen heftiger.
Naja. Warum sich weiterhin immer wieder darüber aufregen?
Kostet Zeit und man dreht sich doch immer nur wieder im Kreis.
Die Heuschrecke dreht an der Qualität und jeder kann sich überlegen, wie er damit umgeht.
Starterzahlen werden hochgepusht wo es geht und gleichzeitig versucht Qualität zu reduzieren...
Uwe kocketiert ja schon damit :Nee: So sollte er sich nicht gehenlassen.
Und das die Orga in WI beim Hafenproblem sauber gehandelt hat...:Lachen2: :hoho:
Bei aller Kritik haben die IM Rennen weiter eine sehr hohe Qualität und viele, die nachkommen und gar nicht wissen wie es mal war, werden vieles nicht vermissen was jetzt anders ist... :Huhu:weil sie es nicht besser wissen.
Ach ja: Planungssicherheit für den Starter ist sehr cool, guter Lacher am Abend
Nana ... "Anything is Possible !" ... :cool:
Nana ... "Anything is Possible !" ... :
Nein, ich bin nicht contra WTC und IM.
Ich finde die Argumentation, die hier vorgebracht wird einfach bescheuert.
Ob ich persönlich von den Slots profitieren kann oder könnte spielt keine Rolle.
Mein Standpunkt: Man muss halt schnell genug sein, fertig.
Wenn nicht hat man halt Pech gehabt.
Mein Standpunkt: Man muss halt schnell genug sein, fertig.
Wenn nicht hat man halt Pech gehabt.
Jawoll
Weißer Hirsch
20.11.2012, 21:13
Also die Argumente dieses Jahr kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn da nicht die Argumente letztes Jahr gewesen wären...
Kalle Grabowski
20.11.2012, 21:29
Dann ist das ja toll für euch.
Ich bin dieses Jahr verarscht worden, hätte ich gewusst, dass es im nächsten Jahr 100 Slots gibt, wäre ich in FFM dabei.
Dieses Jahr hieß es u.a. zur Begründung, dass es keinen IM mehr geben soll mit mehr als 75 Spots.
75 sind das absolute Maximum.
Dann hätte man die ja auch nach sonst wohin vergeben können.
Uwe, da braucht man nun wirklich keinem mehr die Stange halten.
Wenn Du die Zeit beim 100er Kontingent mit dem linken Bein drauf hast, dann müsste doch beim 75er mit dem zusätzlichen rechten die Quali locker drin sein. Wenn Du Dich trotz dieser anscheinend vorhandenen guten sportlichen Voraussetzungen nicht angemeldet hast, wirst Du Deine Gründe gehabt haben. Deshalb hat Dich der Veranstalter imho aber nicht "verarscht". Am Ende des Tages fahren dann eben 25 Sportler nach Kona, die dieses Ziel ohne das Aus für Regensburg nicht erreicht hätten - so what? Geschenkt wird deswegen keinem von denen etwas.
Und ja, die Argumentation von Uwe ist unter aller...
@kalle:
Wahrscheinlich ist das so.
Der Veranstalter widerspricht sich aber.
Außerdem war bisher niemand in RB gemeldet, daher braucht man das auch nicht aufzurechnen.
Man kann einfach nicht mal hüh und mal hott sagen.
Zudem es dann auch noch so dilettantisch verkaufen wollen.
Ich finde der weiße Hirsch hat es sehr schön ausgedrückt.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich in Frankfurt starte? :Prost:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich in Frankfurt starte? :Prost:
dann solltest Du möglichst wenig saufen und viel laufen.. dann no Problemo mit Q bei Dir.:Cheese:
dann solltest Du möglichst wenig saufen und viel laufen.. dann no Problemo mit Q bei Dir.:Cheese:
Danke für den Tipp :Cheese: Ich glaub ich geh bis Frankfurt NUR noch laufen.
hazelman
20.11.2012, 22:21
Ob ich persönlich von den Slots profitieren kann oder könnte spielt keine Rolle..
Hmmm... Das passt jetzt nicht wirklich zu:
Ich sag doch auch, dass es ungeschickt ist, das so zu kommunizieren, wie es initial passiert ist. Für "intelligente" Pressearbeit aber ist WTC Europe aber auch in der NachDenk-Ära - pun intended - ja auch schon ein bissl berüchtigt. :-((
Wenn aber - das unterstell ich mal als korrekt - Regensburg wirklich erst abgesagt wurde, als Ffm schon voll war: Was hätten sie denn Deiner Meinung nach mit den 50 Slots machen sollen als sie auf die anderen Rennen in D zu verteilen?
Da fällt mir ein: Sie hätten sie dem Swissman spenden können. Dann bekäme man da wenigstens irgendeine Gegenleistung für sein Startgeld dort! ;)
Ich wollte nach "Kinderpause" (gilt ja auch für Papas) in 2013 auch wieder mal an den Start gehen, geplant war Regensburg, da für mich guter Termin und leicht erreichbar. Nach der unerwarteten Absage sind nun alle alternativen Wunschrennen ausgebucht - sehr toll. Ich war daher auch sehr enttäuscht von der Absage und kann die Kritik gut nachvollziehen - egal wohin die Slots gegangen sind.
Zum Thema Kommunikation: Nachdem ich als 5 x Frankfurtstarter bisher sehr begeistert von dem Rennen und der Orga war, habe ich 2 Mal eine sehr konstruktive Kritik per Email an den Veranstalter geschickt:
1. Nach der Bekanntgabe der nur 25 Slots in 2012 (da ich nicht selbst betroffen war, war meine Email wirklich gemäßigt und keinesfalls emotional).
2. Nach der Werbemail mit Lance irgendwann Anfang 2012 (hier habe ich meine Missbilligung als fairer Athlet an den Veranstalter gesendet und angemerkt, dass auch viele meiner Bekannten es nicht schätzen, dass die WTC eine so enge Verbindung zu Lance eingeht. Hier war meine Email allein schon deshalb sehr zurückhaltend, da zu diesem Zeitpunkt nur Gerüchte und nicht Urteile im Umlauf waren.)
Nun was kam als Antwort? Ich habe auf keine der zwei Emails eine Antwort bekommen! Dies hat mich wirklich bestürzt, ich ging bisher von einem ernsthaften Umgang auf Augenhöhe mit den Kunden/Startern/Sportlern aus. Schade, offensichtlich geht hier wirklich etwas schief!
Dies schreibt übrigens jemand, der mit die schönsten sportlichen Erinnerungen in Frankfurt erleben durfte, und keiner der negativ dem Rennen gegenüber eingestellt (war?) ist.
Da fällt mir ein: Sie hätten sie dem Swissman spenden können. Dann bekäme man da wenigstens irgendeine Gegenleistung für sein Startgeld dort! ;)
:Lachanfall:
Nun was kam als Antwort? Ich habe auf keine der zwei Emails eine Antwort bekommen! Dies hat mich wirklich bestürzt, ich ging bisher von einem ernsthaften Umgang auf Augenhöhe mit den Kunden/Startern/Sportlern aus. Schade, offensichtlich geht hier wirklich etwas schief!
Dies schreibt übrigens jemand, der mit die schönsten sportlichen Erinnerungen in Frankfurt erleben durfte, und keiner der negativ dem Rennen gegenüber eingestellt (war?) ist.
Hier muss ich mal eine Lanze für die Hanau Crew brechen.
Was immer ich dort angefragt habe, ich habe immer eine schnelle, freundliche und zielführende Antwort bekommen.
Wenn sich das jetzt geändert haben sollte: Schade.
:...Wenn sich das jetzt geändert haben sollte: Schade.
Genau das war auch mein Gedanke - ich hatte bis etwa 2010 auch nur Gutes gelesen, aber keine eigene Erfahrung.
Mir war es dann aber nicht wichtig genug um nachzuhaken. Ein fader Beigeschmack blieb aber hängen ...
Ich wollte nach "Kinderpause" (gilt ja auch für Papas) in 2013 auch wieder mal an den Start gehen, geplant war Regensburg, da für mich guter Termin und leicht erreichbar. Nach der unerwarteten Absage sind nun alle alternativen Wunschrennen ausgebucht - sehr toll. Ich war daher auch sehr enttäuscht von der Absage und kann die Kritik gut nachvollziehen - egal wohin die Slots gegangen sind.
Zum Thema Kommunikation: Nachdem ich als 5 x Frankfurtstarter bisher sehr begeistert von dem Rennen und der Orga war, habe ich 2 Mal eine sehr konstruktive Kritik per Email an den Veranstalter geschickt:
1. Nach der Bekanntgabe der nur 25 Slots in 2012 (da ich nicht selbst betroffen war, war meine Email wirklich gemäßigt und keinesfalls emotional).
2. Nach der Werbemail mit Lance irgendwann Anfang 2012 (hier habe ich meine Missbilligung als fairer Athlet an den Veranstalter gesendet und angemerkt, dass auch viele meiner Bekannten es nicht schätzen, dass die WTC eine so enge Verbindung zu Lance eingeht. Hier war meine Email allein schon deshalb sehr zurückhaltend, da zu diesem Zeitpunkt nur Gerüchte und nicht Urteile im Umlauf waren.)
Das tut mir leid, dass du keine Antwort erhalten hast. Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen, glaube dir aber natürlich. Alle Mails an die Info-Adresse kommen bei mir an. Und ich beantworte alle so schnell es geht, in der Regel innerhalb von einem Tag.
Trotzdem bin ich kein Pressesprecher. Ich bin auch Athlet, wie die meisten hier und sehe nicht alles durch eine Rosarote WTC-Brille. Im Gegenteil. Das Team in Hanau vertritt immer wieder die Interessen von Athleten und findet oft genug Gehör.
Wenn hier im Forum einige die Meinung vertreten ich wäre arrogant, weil ich schreibe, dass es auch andere gute Rennen gibt, kann ich das nicht ändern. Auch ist das kein dünnes Eis...
Das entspricht nämlich der Wahrheit und ist in kleinster Weise geschäftsschädigend. Und weil das bei uns alle wissen, versuchen wir das bestmögliche Produkt zu liefern.
Sollte ich jemandem hier zu nahe und/oder auf die Füße getreten sein, tut mir das leid.
Uwe
... Wenn hier im Forum einige die Meinung vertreten ich wäre arrogant ...
Uwe
Ich kenne Dich nicht Uwe, und würde mir auch nie anmaßen, irgendwelche Charaktermerkmale von Dir auf dieser dünnen Informationsbasis zu vermuten. Das war nicht die Intension meines Posts.
Nach dem Lesen der aktuellen Diskussion wollte ich nur ganz objektiv meine persönliche Erfahrung (quasi als Betroffener) schildern. Daraus können dann alle Beteiligten (Ihr, die anderen Sportler und ich) Ihre individuellen Schlüsse und Handlungskonsequenzen ziehen.
P.s. Die Tatsache, dass viele lediglich die Informationen herauslesen, die ihre schon gefestigte Meinung weiter festigen, liegt leider in der Natur des Menschen.
P.s.2: Danke für die schnelle Antwort (zumindest hier). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es organisatorisch nicht immer leicht ist, wenn man diese verschiedenen Anspruchsgruppen gleichermaßen befriedigen soll, speziell wenn die Vorgaben aus den USA schnell wechseln und man nicht immer zu 100% konform geht.
Wenn hier im Forum einige die Meinung vertreten ich wäre arrogant, weil ich schreibe, dass es auch andere gute Rennen gibt, kann ich das nicht ändern. Auch ist das kein dünnes Eis...
Das entspricht nämlich der Wahrheit und ist in kleinster Weise geschäftsschädigend. Und weil das bei uns alle wissen, versuchen wir das bestmögliche Produkt zu liefern.
Du hattest dahinter diesen hier gesetzt: :Cheese:
Das fasse ich als Ironie-Hinweis auf. Wenn es nicht ironisch gemeint war - dann nix dünnes Eis.
locker baumeln
21.11.2012, 00:13
30 Hawaii Slots für ein 70.3 Rennen?
Geht gar nicht,
muss dann der Slotgewinner wenigstens eine gefinishte LD vorweisen?
In Lanza gibt’s 40 für 2180 Starter ,
Frankfurt 100 für 2300 Starter,
Roth 0 für 2600 Starter
Ein Deal mit Roth, 30 – 50 Slots, das wäre mal was wirklich Neues. ;)
PS: Dachte die Anmeldung für FFM wird noch mal Anfang Dezember geöffnet?
locker baumeln
21.11.2012, 02:23
hab die FFM Starterliste mal durchgezählt
1 F18
74 F25
53 F30
20 F35
62 F40
53 F45
29 F50
14 F55
1 F60
1 F65
37 M18
146 M25
353 M30
460 M35
580 M40
558 M45
305 M50
94 M55
31 M60
11 M65
5 M70
------------
2888
da wird die Anmeldung wahrscheinlich doch nicht mehr geöffnet
Kalle Grabowski
21.11.2012, 05:49
------------
2888
da wird die Anmeldung wahrscheinlich doch nicht mehr geöffnet
Das hängt grundsätzlich von den bis dato eingegangenen Stornos ab. Da der Veranstalter aber nach Meldeschluss einen neuen Teilnehmerrekord androhte, kann man eigentlich gar nicht einschätzen wie extrem das Maximalkontingent ausgeschöpft wird. Ich befürchte Schlimmstes.
Du hattest dahinter diesen hier gesetzt: :Cheese:
Das fasse ich als Ironie-Hinweis auf. Wenn es nicht ironisch gemeint war - dann nix dünnes Eis.
- höheren Standard und dabei wesentlich günstiger -
Kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, alles andere wäre ein Eigentor vor dem Herren...
Später heißt es "dass es auch andere gute Rennen gibt" Typischer Fall von "ich dreh's mir wie ich's brauch", meiner Meinung nach.
KalleMalle
21.11.2012, 09:08
Auf diese "bessere Planungsgrundlage" könnte ich sehr gut verzichten.
Sie bringt für Athleten nicht Sicherheit sondern Unsicherheit. Je früher die Anmeldung, desto mehr kann mir dazwischen kommen. Und dann wird aus dem zinslosen Kredit, den ich Euch zähneknirschend gewähre schnell eine Schenkung wider Willen. Gut, nur wider meinen Willen ...
Das kann man so oder so sehen. Was wäre denn die Alternative zum Ein-Jahr-im-voraus-Anmelde-Verfahren ?
Eine Anmeldung, die erst Ende Mai aufmacht und die Athleten dann reihenweise feststellen, daß sie weder für "Ihr" Event noch für irgend eine Alternative einen Startplatz - geschweige denn einen mit vergleichbaren Qualimöglichkeiten - bekommen ?
Da ist mir persönlich die Unsicherheit, daß mir was dazwischenkommt schon lieber.
Eine andere Geschichte ist natürlich die mit der Zahlerei im voraus. Aber ob das wirklich ein zinsloser Kredit ist, kannst erst beurteilen, wenn de die Kalklulation der Veranstalters bis ins letzte Detail kennst.
Und bei dem momentanen Verhältnis von Zins und Inflationsrate ist es sowieso eher umgekehrt. :Huhu:
Außerdem:
Vor einem Jahr ham se "klammheimlich" die Anzahl der Slots reduziert und wurden abgewatscht.
Dieses Jahr werden die Slots nachträglich wieder draufgeschlagen und se werden wieder abgewatscht.
Und was machen wir nächstes Jahr ? Abwatschen, weil se sich nix Neues haben einfallen lassen ? :Nee:
nabenschalter
21.11.2012, 09:24
Jetzt doch mal zur Qualität des IM Ffm. Die Kritiker meckern auf verdammt hohen Ross. Denn was die meisten ansprechen(Beutel waren früher besser, andere sind billiger etc) sind Kinkerlitzchen Angesicht der Tatsache der riesengroßen Leistung der IM Ffm Crew, jedes Jahr eine verkehrstechnisch saubere Strecke zu bieten, selbst wenn eine seit Jahren bestehende Großbaustelle in Ffm dieses Jahr für eine kleine Gruppe von Triathleten hiefür zum Raceday extra geöffnet und vorrübergehend asphaltiert!!! wurde!
Das war übrigens nicht das erste und einzige Mal. So etwas in einer Großstadt zu gewährleisten ist eine riesen Leistung, wurde aber in den traditionellen IM FFM Meckerthreats nie thematisiert, da natürlich selbstverständlich. Aber das fehlende Wurstbrötchen oder was auch immer wird als massiver Kritikpunkt in epischer Breite durchdiskutiert.
Aus aktuell leidiger Erfahrung aus USA weiß ich es sehr zu schätzten, auf einer Radstrecke weder große Schlaglöcher, noch Öl auf der Strasse oder andere unangenehme Überraschungen zu erleben.
So eine hat mich nämlich auf der Radstrecke bei der Vorbesichtung in Wisconsin den Oberschenkel gekostet.
Und wenn jetzt einer mit Haftung des Veranstalters kommt, vergesst es!
Nabenschalter
(der hofft, auch den 12 IM in Ffm mitmachen zu können)
Ps wer einen der alten guten Wechselbeutel haben will, kann sich melden, ich habe genug davon;-)
Außerdem:
Vor einem Jahr ham se "klammheimlich" die Anzahl der Slots reduziert und wurden abgewatscht.
Dieses Jahr werden die Slots nachträglich wieder draufgeschlagen und se werden wieder abgewatscht.
Und was machen wir nächstes Jahr ? Abwatschen, weil se sich nix Neues haben einfallen lassen ? :Nee:
Nächstes Jahr gehen die neuen FFM Qualiplätzte hoffentlich wieder zurüch an den IM Regensburg.:Cheese:
captain hook
21.11.2012, 16:12
Immer diese Slotgeier...
Wenns schon bei der Quali so knapp ist, dass es darauf ankommt, dass da welche daheim bleiben und es möglichst viele Slots gibt... Was soll das dann bei einer WM-Teilnahme geben?
Muss man das nicht - wo es doch um die Quali für eine Weltmeisterschaft geht - mit etwas mehr sportlichen Ehrgeiz sehen?
Außerdem machen hier doch alle Triathlon zum Spass, wie passt das dann zu solch verbissenem Ehrgeiz?!
So, jetzt geh ich wohl besser in den Bunker und schließ hinter mir ab. :Cheese:
------------
2888
Teiln. Klasse 100 Plätze 75 Plätze
1 --- F18 --- 0% --- 1 --- 1
74 --- F25 --- 3% --- 3 --- 3
53 --- F30 --- 2% --- 2 --- 1
20 --- F35 --- 1% --- 1 --- 1
62 --- F40 --- 2% --- 2 --- 1
53 --- F45 --- 2% --- 2 --- 1
29 --- F50 --- 1% --- 1 --- 1
14 --- F55 --- 0% --- 1 --- 1
1 --- F60 --- 0% --- 1 --- 1
1 --- F65 --- 0% --- 1 --- 1
37 --- M18 --- 1% --- 1 --- 1
146 --- M25 --- 5% --- 5 --- 3
353 --- M30 --- 12% --- 11 --- 8 Zeit 15.: Zeit 11.:
460 --- M35 --- 16% --- 15 --- 11 09:22:53 09:20:33
580 --- M40 --- 20% --- 19 --- 14
558 --- M45 --- 19% --- 18 --- 13
305 --- M50 --- 11% --- 10 --- 7
94 --- M55 --- 3% --- 3 --- 2
31 --- M60 --- 1% --- 1 --- 1
11 --- M65 --- 0% --- 1 --- 1
5 --- M70 --- 0% --- 1 --- 1
100% 100 75
Die Änderung von 75 auf 100 Plätze macht z.B. in AK35 vier Plätze mehr aus. Das entspricht, gemessen an der 2012er Ergebnisliste gerade mal dicke 2min.
Klar kann das über Quali oder keine-Quali entscheiden aber soviel ist es auch wieder nicht.
Ich bin deiner Meinung Captain! Deswegen hatte ich mich auch für FFM entschieden als es noch 75 Plätze gab. Ich habe mir gesagt entweder habe ich es drauf und dann passt es oder eben nicht.
Einen IM zu suchen der besonders Quali-freundlich ist habe ich direkt sein lassen.
Immer diese Slotgeier...
Wenns schon bei der Quali so knapp ist, dass es darauf ankommt, dass da welche daheim bleiben und es möglichst viele Slots gibt... Was soll das dann bei einer WM-Teilnahme geben?
Muss man das nicht - wo es doch um die Quali für eine Weltmeisterschaft geht - mit etwas mehr sportlichen Ehrgeiz sehen?
Außerdem machen hier doch alle Triathlon zum Spass, wie passt das dann zu solch verbissenem Ehrgeiz?!
Trimichi
21.11.2012, 16:30
Endlich! Wurde der Diskussion hier der Pfropfen rausgezogen.
Ich habe mir gesagt entweder habe ich es drauf und dann passt es oder eben nicht.
Und soll das auch für alle 75 (oder 100) Qualifikanten gelten ?
Die ersten 75 haben es locker drauf, der 76te sollte besser gleich zu Hause bleiben ?
Ist doch Käse ...
Sport beinhaltet schließlich den Wettkampf. Gewinnt man seine AK stets sicher, dann hat man vielleicht keine Qualisorgen. Weiter hinten gibt es dafür irgendwann Konkurrenz. Bei 75 Slots etwas früher, bei 100 etwas später, bei 50 oder 25 noch früher.
Für Chrissie Wellington und zwei, drei TS-Helden macht das natürlich keinerlei Unterschied ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
hazelman
21.11.2012, 17:04
Immer diese Slotgeier...
Yo, der Bunker is schon in Ordnung! Jetzt setzt es Haue! :Holzhammer:
Denn aber wenn man hier dem Eisenuwe Arroganz vorwirft, fällt mir kaum noch ein, was ich zu diesem Post sagen soll... :Nee:
Kalle Grabowski
21.11.2012, 17:17
Nur (m)eine Hypothese: Wenn in der M45 am Raceday für 500 startende Teilnehmer 18 Quali-Plätze zur Verfügung stehen, dann haben 400 gar nicht erst den Anspruch einen Slot zu ergattern – alleine die bestmögliche Leistung abzurufen zählt für diese Gruppe. Von den 100 übrigen Startern holen sich fünf den Slot auf einem Bein. 75 glauben, dass sie eine Chance auf eine Quali haben, was aber aufgrund unrealistischer Leistungseinschätzung lediglich Träumerei ist. Die restlichen 20 streiten sich um 13 Plätze und da geht es um Sekunden. Und nur für diesen kleinen Pool ist es m.E. nach relevant ob fünf Slots mehr oder weniger zur Verfügung stehen.
@Kalle
was muss ich den in der AK45 schaffen, um überhaupt eine Chance zu haben?
philster
21.11.2012, 17:38
und das ganze, während Du Kalle mit 250 km/h über die Bahn donnerst - datt is Deine Freiheit!
philster
21.11.2012, 17:40
@ PT: alleine, dass Du diese Frage stellst und die Antwort nicht schon längst selber herausgefunden hast...nächstes Jahr wird das noch nichts...
Trotzdem bin ich kein Pressesprecher. Ich bin auch Athlet, wie die meisten hier und sehe nicht alles durch eine Rosarote WTC-Brille. Im Gegenteil. Das Team in Hanau vertritt immer wieder die Interessen von Athleten und findet oft genug Gehör.
Und weil das bei uns alle wissen, versuchen wir das bestmögliche Produkt zu liefern.
Uwe
:Huhu: ...hey uwe,
(witzle gemacht...- wie die schwaben zu sagen pflegen)
aber, take it easy. bei so einem prachtkerl wie dir verzeiht man wenn er mal ein "witzle" macht...:) -
ps: habe diesen thread gerade erst gelesen. spannende zeiten...
captain hook
21.11.2012, 18:15
Yo, der Bunker is schon in Ordnung! Jetzt setzt es Haue! :Holzhammer:
Denn aber wenn man hier dem Eisenuwe Arroganz vorwirft, fällt mir kaum noch ein, was ich zu diesem Post sagen soll... :Nee:
Arroganz? Ich zitier dann mal aus Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
Der Hochmut (altgriechisch ὕβρις, hybris; lateinisch arrogantia oder superbia) – auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, Blasiertheit, Prätention, veraltet Hoffart oder Dünkel – ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt.
Zu mir selber hab ich aber garnichts gesagt.
Ich schätze allerdings die Wertigkeit einer WM Quali extrem hoch ein. Und ich bin der Meinung, dass es da darum geht, dass sich dort die Besten der Welt treffen. Und die Besten der Welt (und sei es in der AK) sollten ihr Hauptaugenmerk für so eine Quali nicht davon abhängig machen, ob es da in einer Klasse vielleicht 2 oder 3 Plätze mehr oder weniger gibt.
Insbesondere dann nicht, wenn insbesondere hier im Forum, immer alle total locker rüberkommen und Ehrgeiz und Verbissenheit mit sofortiger flächendeckender Schelte geahndet wird.
Kalle Grabowski
21.11.2012, 18:22
@Kalle
was muss ich den in der AK45 schaffen, um überhaupt eine Chance zu haben?
09:50:17h
Kalle Grabowski
21.11.2012, 18:24
und das ganze, während Du Kalle mit 250 km/h über die Bahn donnerst - datt is Deine Freiheit!
Genau - am 7.7. will ich, dass meine Frau um 16:59 Uhr, in Pöms, mit dem Auto Mercedes 500 SEC vollgetankt und hochglanzpoliert am Römer auf mich wartet.´:Cheese:
@ PT: alleine, dass Du diese Frage stellst und die Antwort nicht schon längst selber herausgefunden hast...nächstes Jahr wird das noch nichts...
Wie meinen?
Du implizierst in meiner Fragestellung etwas, was deinen Vorstellungen, aber nicht meinen entspricht.
Ich bin nicht mehr in der Lage, eine Langdistanz mitzumachen - der Körper streikt schon länger.
Ich frage aus Interesse.
Und 9:50 hätte ich voraussichtlich gerade noch drauf, plus 20 Minuten, minus 10. Da müsste ich landen.
Genau - am 7.7. will ich, dass meine Frau um 16:59 Uhr, in Pöms, mit dem Auto Mercedes 500 SEC vollgetankt und hochglanzpoliert am Römer auf mich wartet.´:Cheese:
aha....so einer bist du :Cheese:
... Mercedes 500 SEC vollgetankt ....
Is das die Kiste mit der du den Porno W...... überfahren hast...:Cheese:
philster
21.11.2012, 21:13
sag ihm doch mal, dass so eine Farbe heute kein Mensch mehr fährt!!!
Kalle Grabowski
21.11.2012, 21:14
Is das die Kiste mit der du den Porno W...... überfahren hast...:Cheese:
Stierledersitze, getuned auf 300 PS, Junge ich sachs Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch vielleicht bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!
philster
21.11.2012, 21:16
UN-KG-666 - das ist einfach so groß!
maifelder
21.11.2012, 21:19
Zwar keine SEC aber gleiche Baureihe, was waren das für Zeiten.
http://www.imcdb.org/i181700.jpg
http://pics.imcdb.org/0is124/aa15dyu1.4476.jpg
philster
21.11.2012, 21:22
Das ist der Jupp! Eine Minute zu spät, eine Flasche zu wenig...
maifelder
21.11.2012, 21:27
Das ist der Jupp! Eine Minute zu spät, eine Flasche zu wenig...
sonst Köln Kalk Verbot (http://www.youtube.com/watch?v=MFnEymhD2kI)
philster
21.11.2012, 21:41
auf Lebenszeit!
Kann es sein, dass die Slots wieder einmal von 100 auf 75 reduziert wurden? Meine mich zu erinnern, dass bei meiner Anmeldung noch von 100 die Rede war.
75 Slots 2015.
100 waren vorgesehen.
Weißer Hirsch
20.12.2014, 10:59
Die lernen es einfach nicht. Wieder sind enttäuschte Athleten vorprogrammiert!
carolinchen
20.12.2014, 11:25
Die lernen es einfach nicht. Wieder sind enttäuschte Athleten vorprogrammiert!
Ja und ?
Was machen die entttäuschten Athleten ?
Ja und ?
Die melden sich (für dann 30,-€ mehr) für IMG 2016 an!:Huhu:
Enttäuschung ist doch die 5 te Disziplin bei Triathleten;) ;) ;)
Die melden sich (für dann 30,-€ mehr) für IMG 2016 an!:Huhu:
:Lachen2:
Homer Simpson
20.12.2014, 14:19
Ja und ?
Können ja maximal 25 Enttäuschte sein... :Cheese:
rennmaus4444
20.12.2014, 15:10
Selbe Geschichte wie vor 2012.
Damals konnte man bis Ende 2011 stornieren und bekam die Kohle komplett zurück.
CiaoCiao Rennmaus4444
Oscar0508
20.12.2014, 15:17
Selber Schuld, wer da mitmacht....
locker baumeln
20.12.2014, 20:18
Kann es sein, dass die Slots wieder einmal von 100 auf 75 reduziert wurden? Meine mich zu erinnern, dass bei meiner Anmeldung noch von 100 die Rede war.
Hatte die Ausschreibung Anfang November gelesen. Da war von 75 Slots die Rede. Hatte mich schon gewundert, das hier dies noch nicht zum Thema wurde.
Weißer Hirsch
21.12.2014, 08:47
Naja, ich habe meine Lektion gelernt und bin seitdem nicht mehr bei IM gestartet. Gut, in 2015 werde ich nun im Kraichgau am Start stehen, aber es sind dann immerhin 3 Jahre vergangen. Zum Start des Anmeldeverfahrens für FFM 2015 wurde wieder explizit mit 100 Slots geworben. Nun wieder so eine klammheimliche Änderung. Ist einfach unseriös.
Hallo Zusammen,
das ist ein wirklich unseriöses Vorgehen....die 100 Slots sind im Sommer kommuniziert worden. Gerade für die Teilnehmerstarken AK's wird das ein erheblicher Einschnitt - dazu kommt nach aktueller Meldeliste eine gewisse Verschiebung in Richtung der älteren Ak's (M50 hat die gleiche Meldezahl wie M30).
Das Management bei Ironman merkt wohl wirklich nicht, dass die Stimmung gegenüber Ihrer Firma immer schlechter wird. Hoffentlich lassen Sie sich wenigstens was effektives gegen Drafting einfallen...
old_man
hazelman
21.12.2014, 11:12
Hallo Zusammen,
das ist ein wirklich unseriöses Vorgehen....die 100 Slots sind im Sommer kommuniziert worden. Gerade für die Teilnehmerstarken AK's wird das ein erheblicher Einschnitt - dazu kommt nach aktueller Meldeliste eine gewisse Verschiebung in Richtung der älteren Ak's (M50 hat die gleiche Meldezahl wie M30).
Das Management bei Ironman merkt wohl wirklich nicht, dass die Stimmung gegenüber Ihrer Firma immer schlechter wird. Hoffentlich lassen Sie sich wenigstens was effektives gegen Drafting einfallen...
old_man
Lieber Arndt, immer dran denken, dass ein gewisser Herr sich in Kona dieses JAhr etwas verplappert hat:
"Dieckhoff sagte in Kona aber auch, dass diejenigen Athleten, die ein Problem mit dem Drafting haben, „unseren Rennen vielleicht fern bleiben“ sollen. (http://tri-mag.de/aktuell/szene/ironman-nimmt-kurs-auf-tuerkische-riviera-79993) "
Lieber Arndt, immer dran denken, dass ein gewisser Herr sich in Kona dieses JAhr etwas verplappert hat:
"Dieckhoff sagte in Kona aber auch, dass diejenigen Athleten, die ein Problem mit dem Drafting haben, „unseren Rennen vielleicht fern bleiben“ sollen. (http://tri-mag.de/aktuell/szene/ironman-nimmt-kurs-auf-tuerkische-riviera-79993) "
Und auch immer daran denken, daß das "vielleicht" erst nach der Empörung der Kundschaft in den Artikel eingefügt wurde.
Ist zwar keine radikale Kehrtwendung, aber zumindest ... ähm ... ein Zeichen, daß ... ähm ... "ausverkauft ... Barcelona ... Mallorca ... ausverkauft, ausverkauft ..." ...naja, daß ihr euch halt schon noch alle anmelden dürft ... WENN IHR ZAHLT ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
LidlRacer
22.12.2014, 00:12
Hatte die Ausschreibung Anfang November gelesen. Da war von 75 Slots die Rede. Hatte mich schon gewundert, das hier dies noch nicht zum Thema wurde.
Auf dieser am 21.08. archivierten Seite standen noch 100 Slots:
https://web.archive.org/web/20140821131400/http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt.aspx
Da hab ich echt ziemlich viel Glück gehabt, dass es für 2014 andersrum lief - 75 bei der Anmeldung, 100 tatsächlich.
Und das war für mich extremst relevant! :)
https://web.archive.org/web/20140821131400/http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt.aspx
Und dabei wußten sie es in Hanau-Steinheim schon min. seit dem 3.August besser... :(
Ich finde, dass dies tatsächlich einfach unseriös ist. Vielleicht hilft es, wenn sich alle diejenigen, die sich darüber ärgern, einfach mal unter "frankfurt@ironman.com" entsprechend beschweren... ? :Huhu:
"Viel helfen" wird es zwar bestimmt nicht, aber unter Umständen kommt der Unmut darüber dann vielleicht dem einen oder anderen in der Organisation zu Ohren....
rennmaus4444
22.12.2014, 11:18
Ich finde, dass dies tatsächlich einfach unseriös ist. Vielleicht hilft es, wenn sich alle diejenigen, die sich darüber ärgern, einfach mal unter "frankfurt@ironman.com" entsprechend beschweren... ? :Huhu:
"Viel helfen" wird es zwar bestimmt nicht, aber unter Umständen kommt der Unmut darüber dann vielleicht dem einen oder anderen in der Organisation zu Ohren....
Wie schon von mir geschrieben, diese Situation gab es bereits vor dem IM 2012 - und es wurde eine kostenfreie Stornierung bis Ende 2011 eingeräumt.
Denke auch, dass die Athleten sich wegen Vertragsbruch wehren sollten.
CiaoCiao Rennmaus4444
Schon merkwürdig, wie das da immer läuft... 75 Slots sind ok, aber die Art und Weise der Kommunikation - irgendwie unsportlich.
Ich hoffe nur, dass die Slots nun auch in einem IM-Rennen vergeben werden.
Die Hawaii-Quali über ein 70.3 - Rennen halte ich persönlich für unsäglich, wobei ich niemanden verletzen will, der seine Chance an dieser Stelle nutzt.
:Huhu:
GreatPanther
22.12.2014, 14:19
weiß grad nicht wohin mit der Frage:
hier im Forum gabs mal ein Video dieses Jahr:
komplett eine Runde Ironman Frankfurt mit dem Auto abgefilmt.....wer kann hier nochmal den link hochstellen?
Beginn unmittelbar nach der Wechselzone aufs Rad.
Danke
:Blumen:
-MAtRiX-
22.12.2014, 17:17
Ich hoffe nur, dass die Slots nun auch in einem IM-Rennen vergeben werden.:
Die Slots dürften ja nach Kraichgau gegangen sein. Dort gibts ja 30 Hawaii Tickets.
Die Slots dürften ja nach Kraichgau gegangen sein. Dort gibts ja 30 Hawaii Tickets.
Finde die Regelung mit dem 70.3 auch ziemlich dämlich. Aber in diesem Fall könnte es man noch unter Schadensbegrenzung einordnen. Ich denke es werden viele die Kombi Kraichgau / FFM machen und dann könnte es sein, dass Leute die Quali schon im Kraichgau holen und es in FFM dann zu einem weiteren Roll Down kommt.
Weißer Hirsch
22.12.2014, 19:52
Es wurde damals, als für den 70.3 Kraichgau getrommelt wurde, aber von 30 zusätzlichen Solt´s für D gesprochen. Es war keine Rede von einer Umverteilung innerhalb der WK in D. Naja, solang der Rubel trotzdem rollt wird sich am Verhältnis Veranstalter <-> Athlet/Kunde nichts ändern...
Es wurde damals, als für den 70.3 Kraichgau getrommelt wurde, aber von 30 zusätzlichen Solt´s für D gesprochen. Es war keine Rede von einer Umverteilung innerhalb der WK in D. Naja, solang der Rubel trotzdem rollt wird sich am Verhältnis Veranstalter <-> Athlet/Kunde nichts ändern...
Zumal es schon interessant ist, dass man von Veranstalterseite zwar mitteilen kann, wann die Anmeldung für Luxemburg öffnet aber lieber keinen Kommentar zur Startplatzreduzierung abgibt.
finisher05
22.12.2014, 23:10
Da heute zudem auch ein IM Maastricht vorgestellt wurde ist auch nachvollziehbar wo die Slots hinwandern:(
Ich habe die Herrschaften in Frankfurt mal angeschrieben und mich beschwert, dass die Anzahl der Slots nach der Anmeldung (in meinem Fall Anfang Juli) geändert wurde. Die Antwort darauf war dann folgende:
"wir haben direkt nach dem Rennen in 2014 beim Verkauf der Slots für 2015 die richtige Anzahl der Hawai Slots bekannt gegeben, auf mehreren Kanälen.
Es tut mir sehr leid, wenn du irgendwo etwas flasches dazu gelesen hattest, aber wie gesagt, wir hatten die Information auf der Webseite, in Facebook und auch im Newsletter. "
Summa summarum: Ironman hat alles richtig gemacht, und ich war einfach zu blöd, die Info irgendwo zu finden.
LidlRacer
24.12.2014, 15:51
"wir haben direkt nach dem Rennen in 2014 beim Verkauf der Slots für 2015 die richtige Anzahl der Hawai Slots bekannt gegeben, auf mehreren Kanälen.
Es tut mir sehr leid, wenn du irgendwo etwas flasches dazu gelesen hattest, aber wie gesagt, wir hatten die Information auf der Webseite, in Facebook und auch im Newsletter. "
Hast Du bereits diese Seite als Beweis angeführt?
Das ist ja nicht "irgendwo", sondern direkt die Hauptseite des Ironman Frankfurt!
Hast Du bereits diese Seite als Beweis angeführt?
Das ist ja nicht "irgendwo", sondern direkt die Hauptseite des Ironman Frankfurt!
Ja, ich habe heute nochmals geantwortet :Cheese:
Mit Verlinkung aufs Web-Archiv. Irgendwie ärgert es mich am meisten, dass ich als "zu blöd zum Lesen" dargestellt werde :dresche
Naja, das wird den Herrschaften dort herzlich egal sein, aber ab 2016 gibts dann halt bei mir andere schöne Rennen. Entweder in kleinem Maßstab bei lokalen Anbietern oder wieder mal bei der Challenge-Konkurrenz, wenns mir nach nem großen Rennen gelüstet. :Huhu:
Ja, ich habe heute nochmals geantwortet :Cheese:
Mit Verlinkung aufs Web-Archiv. Irgendwie ärgert es mich am meisten, dass ich als "zu blöd zum Lesen" dargestellt werde :dresche
Es gab tatsächlich nochmals eine Antwort von Ironman Europe:
"es tut mir leid, wenn du glaubst, dass wir dir etwas unterstellen wollen, das war keine Absicht.
Ich sprach von der Anmeldeseite auf der Webseite, dort hatten wir es sehr zeitnah geändert, dass die falsche Slotanzahl auf der Newsseite noch kommuniziert wurde, ist natürlich unser Fehler, den wir absolut nicht verleugnen.
Ich werde mit dem Team sprechen, welche Lösung wir unseren Athleten anbieten können. Es ist nämlich sehr wohl so, dass die Athleten unser höchstes Gut sind um das wir uns selbstverständlich stets bemühen.
Das Ärgernis tut mir sehr leid und ich komme auf dich zurück, sobald ich hierzu etwas Neues weiß.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards"
Na ja, schauen wir mal, ob das irgendeinen Effekt hat... Ich glaubs ja nicht, aber immerhin gabs auf jede Mail eine Antwort. :Lachen2:
Ein ähnliches Ärgernis hatte ich beim IM Kopenhagen. Angeblich war das Rennen 2014 nach 6 Stunden ausgebucht. Und vier Monate später wurde das Starterfeld um 25% erhöht, was ja indirekt auch eine Reduzierung der Slots bedeutet. Es war nur nicht ganz so offensichtlich.
So, um die ganze Geschichte abzuschliessen:
Ich habe eben einen Anruf erhalten von Ironman Frankfurt. Am Telefon war eine junge Dame mit einer sehr netten Stimme ( :Liebe: ), die sich mindestens drei Mal bei mir für die Geschichte entschuldigt hat (sodass es mir schon fast unangenehm war - ist ja nicht ihr Fehler, sondern der der Firma "Ironman").
Soweit der nette Teil. Das unangenehme ist, dass die Begründung war, man hätte es zeitnah auf allen Kanälen kommuniziert, nur eben auf dieser einen Seite vergessen zu ändern. Dass "diese eine Seite" eben die Hauptseite des Ironman Frankfurt ist - nun ja..... :Lachanfall:
Ändert natürlich an den Tatsachen nichts. Offensichtlich ist man aber bemüht, unzufriedene Kunden zu kontaktieren. Immerhin mehr, als viele andere Firmen tun.
Ich kann dennoch nur sagen, dass es mich zukünftig wohl nicht mehr allzu sehr zu Ironman-Veranstaltungen zieht, da es gleichwertige andere gibt. Lediglich das Hawaii-Argument können Challenge und Co nicht bieten.
So, um die ganze Geschichte abzuschliessen:
Ich habe eben einen Anruf erhalten von Ironman Frankfurt. Am Telefon war eine junge Dame mit einer sehr netten Stimme ( :Liebe: ), die sich mindestens drei Mal bei mir für die Geschichte entschuldigt hat (sodass es mir schon fast unangenehm war - ist ja nicht ihr Fehler, sondern der der Firma "Ironman").
Soweit der nette Teil. Das unangenehme ist, dass die Begründung war, man hätte es zeitnah auf allen Kanälen kommuniziert, nur eben auf dieser einen Seite vergessen zu ändern. Dass "diese eine Seite" eben die Hauptseite des Ironman Frankfurt ist - nun ja..... :Lachanfall:
Ändert natürlich an den Tatsachen nichts. Offensichtlich ist man aber bemüht, unzufriedene Kunden zu kontaktieren. Immerhin mehr, als viele andere Firmen tun.
Ich kann dennoch nur sagen, dass es mich zukünftig wohl nicht mehr allzu sehr zu Ironman-Veranstaltungen zieht, da es gleichwertige andere gibt. Lediglich das Hawaii-Argument können Challenge und Co nicht bieten.
Ich habe heute auch Post bekommen:
"...Wir können nachvollziehen, dass du sehr enttäuscht und verärgert bist, denn hier liegt klar ein Fehler unsererseits vor, weshalb wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen möchten, eine veraltete Information von 2014 auf der Webseite kommuniziert zu haben.
Allerdings, und dies soll in keinem Fall eine Rechtfertigung sein, hatten wir bei der Vor-Ort Anmeldung, in Facebook, in Printartikeln und auch in den FAQs auf der Webseite stets 75 Qualifikationsslots für Hawaii beim IRONMAN Frankfurt 2015 kommuniziert.
Demnach müssen wir dir leider mitteilen, dass wir an der jetzigen Situation nichts mehr ändern können.
..."
Ich habe heute auch Post bekommen:
"[...]Demnach müssen wir dir leider mitteilen, dass wir an der jetzigen Situation nichts mehr ändern können.
..."
Nicht das es nicht genug Möglichkeiten gäbe - ein Rücktrittsrecht mit voller Kostenerstattung, kostenlose Tauschmöglichkeit in eine andere Veranstaltung, kostenlose Gummibärchen weltweit :Lachen2: oder sowas halt.
LidlRacer
07.01.2015, 15:03
Demnach müssen wir dir leider mitteilen, dass wir an der jetzigen Situation nichts mehr ändern können.
..."
Vielleicht müsste denen mal einer den Unterschied zwischen können und wollen erklären.
Ich "kann" leider nicht mehr bei denen starten, solange sie die Leute so verarschen.
Vielleicht müsste denen mal einer den Unterschied zwischen können und wollen erklären.
Ich "kann" leider nicht mehr bei denen starten, solange sie die Leute so verarschen.
Ich vermute mal: Ironman Europe kann nicht, weil das Ironman Headquarter in den USA nicht will.
Immerhin ist am 21.9. der Ironman Lake Tahoe mit damals glaube ich rund 100 Slots wegen Waldbränden ausgefallen, der eigentlich Quali für Kona 2015 hätte sein sollen.
Dadurch hätte man eigentlich jetzt "Manövriermasse" an ursprünglich verplanten, aber jetzt unerwartet freigewordenen Kona-Slots, die aber vermutlich lieber für die Erschaffung neuer IM-Rennen genutzt wird.
Rein theoretisch hätte man mit ein paar von diesen Slots auch die EM in Frankfurt aufwerten können.
Thorsten
07.01.2015, 16:15
Immer gut, wenn man sich für seinen vermurksten Bullshit hinter einem noch größeren Haufen verstecken kann. Management-, Marketing- und PR-Geblubber ...
Der Kunde ist Mittel. Punkt.
Immerhin ist am 21.9. der Ironman Lake Tahoe mit damals glaube ich rund 100 Slots wegen Waldbränden ausgefallen, der eigentlich Quali für Kona 2015 hätte sein sollen.
Dadurch hätte man eigentlich jetzt "Manövriermasse" an ursprünglich verplanten, aber jetzt unerwartet freigewordenen Kona-Slots, die aber vermutlich lieber für die Erschaffung neuer IM-Rennen genutzt wird.
Wurden die nicht in einer Lotterie zusätzlich unter den Startern vergeben?
hazelman
07.01.2015, 17:48
Wurden die nicht in einer Lotterie zusätzlich unter den Startern vergeben?
Genau, die Tahoe-Slots sind weg, s. unten.
"
You have been identified as one of the athletes who checked in at registration for IRONMAN Lake Tahoe. We understand your disappointment with the unfortunate cancellation of yesterday's race. As an accommodation, we are offering you the opportunity to register for one of several races in 2014 and 2015. The deadline for registration is October 15, 2014. In addition, anyone that completes registration for Option 1, 2, or 3 below by October 15, 2014 will be entered into a lottery to win one of 50 slots to the 2015 IRONMAN World Championship in Kailua-Kona, Hawaii. The lottery slots will be selected on November 14, 2014."
Ich vermute mal: Ironman Europe kann nicht, weil das Ironman Headquarter in den USA nicht will.
Die Damen und Herren in Hanau-Steinheim wollen einfach nicht.
Rein theoretisch hätte man mit ein paar von diesen Slots auch die EM in Frankfurt aufwerten können..
Für die Kontinental-Meisterschaften stehen nur noch maximal je 75 Slots zur Verfügung.
Immer gut, wenn man sich für seinen vermurksten Bullshit hinter einem noch größeren Haufen verstecken kann. Management-, Marketing- und PR-Geblubber ...
Der Kunde ist Mittel. Punkt.
Kommunikation aus dem Headquarter ist und bleibt Glückssache.
JensFied
02.07.2015, 11:44
Ich habe eine Frage, die vorläufige Berechnung der Slots für Frankfurt ist draußen und da stehen zum Beispiel den Frauen in der AK 25-29 zwei Slots zur Verfügung. Rechnerisch wäre es aber nur einer.
http://www.ironman.com/~/media/c9d031e386b04e1fa853f0022ee6cc2c/slots%20wm%20kona%202015%20ironman%20frankfurt.pdf
Kann mir denn jemand sagen, wie die das jetzt berechnen? Zumindest nicht nach Ihrer gängigen Formel.
Beste Grüße
Jens
Mit der Hawaiiquali muss ich wohl bis zur AK75 warten :-)
Wie geil. Die einzige F18-24 Starterin muss nur ankommen und hat den Slot (wenn sie denn will).
Die Ausgangslage hätte ich auch mal gern...
Ich habe eine Frage, die vorläufige Berechnung der Slots für Frankfurt ist draußen und da stehen zum Beispiel den Frauen in der AK 25-29 zwei Slots zur Verfügung. Rechnerisch wäre es aber nur einer.
http://www.ironman.com/~/media/c9d031e386b04e1fa853f0022ee6cc2c/slots%20wm%20kona%202015%20ironman%20frankfurt.pdf
Kann mir denn jemand sagen, wie die das jetzt berechnen? Zumindest nicht nach Ihrer gängigen Formel.
Beste Grüße
Jens
Die Liste stimmt ziemlich sicher nicht, weder bei Männern noch bei Frauen. Wenn die M45 als teilnehmerstärkste AK 11 Slots hat (vereinfacht gerechnet: grob überschlagen 50 Teilnehmer pro Slot) kann die M25 mit nur 26 Teilnehmer keine zwei Slots erhalten, sondern nur die Mindestanzahl 1; bei den Frauen müsste voraussichtlich die F35 als teilnehmerstärkste AK drei Slots bekommen, wenn dort alle gemeldeten Damen auch tatsächlich starten)
Genau ausrechnen kann man die Slotverteilung ohnehin erst am Wettkampftag, nach erfolgtem Startschuss, denn entscheidend ist nicht wieviel sich in einer AK angemeldet haben, sondern, wieviel tatsächlich gestartet sind. Und bei gleich vielen Startern ist das zweite Kriterium wieviel von den Startern ins Ziel gekommen sind.
Zunächst mal bekommt jede AK mind.einen Slot, d.h. von den 75 Slotsw sind 26 abzuziehen. Die verbleibenden 49 Slots werden nach dem Verhältnis der weiblichen und männlichen Starte verteilt und bleiben ab da auch im jeweiligen Geschlecht. Alle überzähligen Slots (auch der von der nicht besetzten AK80) werden dann nacheinander den jeweils teilnehmerstärksten Altersklassen innerhalb des gleichen Geschlechtes zugesprochen.
JensFied
02.07.2015, 12:57
Danke für die Antwort. Die Berechnung ist mir auch Schlüssig. Nur verstehe ich nicht, wieso Ironman eine Liste veröffentlicht, welche nicht im Ansatz korrekt ist...
sabine-g
02.07.2015, 14:02
Danke für die Antwort. Die Berechnung ist mir auch Schlüssig. Nur verstehe ich nicht, wieso Ironman eine Liste veröffentlicht, welche nicht im Ansatz korrekt ist...
machst du dir denn Hoffnungen?
in der AK25 muss man wahrscheinlich sehr schnell sein, so 8:40-8:50 schätzungsweise
JensFied
02.07.2015, 14:08
machst du dir denn Hoffnungen?
in der AK25 muss man wahrscheinlich sehr schnell sein, so 8:40-8:50 schätzungsweise
Nein, ich mache mir da gar keine Hoffnungen. Hawaii ist für mich kein Thema. Nur fand ich die Verteilung einfach unschlüssig.
hazelman
02.07.2015, 16:02
Die Liste stimmt ziemlich sicher nicht, weder bei Männern noch bei Frauen. Wenn die M45 als teilnehmerstärkste AK 11 Slots hat (vereinfacht gerechnet: grob überschlagen 50 Teilnehmer pro Slot) kann die M25 mit nur 26 Teilnehmer keine zwei Slots erhalten, sondern nur die Mindestanzahl 1; bei den Frauen müsste voraussichtlich die F35 als teilnehmerstärkste AK drei Slots bekommen, wenn dort alle gemeldeten Damen auch tatsächlich starten)
Genau ausrechnen kann man die Slotverteilung ohnehin erst am Wettkampftag, nach erfolgtem Startschuss, denn entscheidend ist nicht wieviel sich in einer AK angemeldet haben, sondern, wieviel tatsächlich gestartet sind. Und bei gleich vielen Startern ist das zweite Kriterium wieviel von den Startern ins Ziel gekommen sind.
Zunächst mal bekommt jede AK mind.einen Slot, d.h. von den 75 Slotsw sind 26 abzuziehen. Die verbleibenden 49 Slots werden nach dem Verhältnis der weiblichen und männlichen Starte verteilt und bleiben ab da auch im jeweiligen Geschlecht. Alle überzähligen Slots (auch der von der nicht besetzten AK80) werden dann nacheinander den jeweils teilnehmerstärksten Altersklassen innerhalb des gleichen Geschlechtes zugesprochen.
Die Ausführungen von Harald sind sicher korrekt. Allerdings wird sich die WTC da nicht dran halten. Dass die Slots wirklich nach Teilnehmerproporz vergeben werden ist eine Mähr! Rechnen können die schon. Korrekt rechnen tun sie aber mit Vorsatz nicht! In den vergangenen JAhren gab es bei den Damen in Ffm immer mehr slots, als Ihnen rechnerisch zugestanden hätte, wenn man sie mit den teilnehmergleichen Männer-AKs abglich. Die konkrete Verteilung liegt bei der WTC & die macht, was sie will.
Einzig sichere Möglichkeit, einen Slot anzugreifen: AK gewinnen! :liebe053:
p.s. Immer beachten: Die WTC rechnet den jeweile ersten Slot pro AK ja bei der Proporzverteilung raus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.