Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
Du fährst gerne hecklastig, wa?
Wieso gibbet denn keinen Flaschenhalter am Unterrohr???
hab halt lange arme, sattel ist aber mittlerweile weiter vorne. und nen 2. flaschenhalter hab ich auch...
da darfst du kein ZFrad draus machen.
neee - will ich auch garnicht, die spielereien kommen nur für meine jahresziele 2008 (SD/KD) dran, weil ich mir bis dahin garantiert noch keinen echten zeitfahrbock leisten kann. auf lange sicht, und wenn ich gesund bleibe, kommt ne echte zeitmaschine ins haus.
;)
Hi, nachdem ich hier ja vor ein paar Wochen schon mal nach Meinungen zu meinm evtl. Weihnachtsgeschenk gefragt habe möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Gerade unter Einsatz meines Lebens (erster Schnee im Harz) abgeholt und ich bilde mir ein ein Schnäppchen gemacht zu haben...
Is nur von der Stange aber ich finde es toll... :Cheese:
zur abwechslung mal ein schwarzes rad ;)
(sagt der richtige)
@Corki
Das Winterrad ist der Hammer :)
sybenwurz
27.11.2007, 01:05
möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Du kannst nix dafür, iss klar, aber ich würde echt gerne wissen, was sich die Scotts bei dem autobahnbreiten Spalt zwischen Vorderrad und Unterrohr gedacht haben, der zusätzlich von dem Knick hinterm Steuerrohr provoziert wird.
Ich könnte jetzt ketzerisch vermuten, dass der aus der Verwendung popeliger Carbonmuffen resultiert, an die die Rohre angepappt werden, nachdem die Chose noch mit nem hübschen Sichtcarbonschlauch umhüllt wurde, will dir und Scott aber zugute halten, dass die in Sachen Aerodynamik garantiert den Stein der Weisen gefunden haben.
Teile ich dude´s Meinung nur bedingt, dass am Kalibur ganz oben die Aufkleber von den Rädern runtermüssten (weil ich der Meinung bin, dass der weisse Hintergrund das Verhältnis von Schwarz zu Weiss am Fahrrad verfälscht), gibbet bei dir und mit der gelben Rahmen-Beschriftung ziemlich genau NULL Alternativen dazu, die Sticker abzupuhlen.
Möge die Kraft deiner Waden immer bei dir sein;- lass dich mit dem Ding bloss nicht hängen, sonst wirste verurteilt, jeden Sonntag damit an die Eisdiele zu fahren und dabei weisse Socken zu tragen...:Cheese:
Edit: Ääääh, sind die Bremshebel wirklich so weit vorne oder ist das ein Schattenriss oder ne sonstige, optische Täuschung?
Thorsten
27.11.2007, 06:34
zur abwechslung mal ein schwarzes rad ;)
(sagt der richtige)
schwarz-bunt :Nee:. Stimme sybenwurz zu, die Flecken müssen weg.
Hubschraubär
27.11.2007, 08:10
Gerade unter Einsatz meines Lebens (erster Schnee im Harz) abgeholt und ich bilde mir ein ein Schnäppchen gemacht zu haben...
Was hast Du denn bezahlt?
ein rennrad mit einem steilen sitzrohr ist kein rennrad.Es ist auch noch lange kein Zeitfahrrad. Und auch ein Rad mit flachem Sitzrohr kann ein Zeitfahrrad sein. (sonst gaeb"s bei der Tour gar keine, die sind naemlich alle flach) Und wie sinnvoll ein steiler Sitzrohrwinkel ist, darueber streiten sich die Gelehrten.
der radumfang bestimmt noch nicht die geometrie. aber kleinere athleten wie zB massi sind mit einem 26er besser bedient, sofern sie einen steilen sitzrohrwinkel wollen, sonst wird der radstand zu lang.Klar, man muss schliesslich schauen, dass man nicht zuviel Last auf dem Vorderrad hat. Allerdings ist diesbezueglich bei den ganzen 78 Grad Raedern eh fast alles verloren, kann man nur mit ner nach hinten gekroepften Stuetze retten und ups, dann wir das ganze Ding etwas lang. Ich spreche aus Erfahrung ;) (so gesehen haste natuerlich recht, wenn es ueberhaupt ne sinnvolle Verwendung fuer 78 Grad Rahmen gibt, dann TT)
Ich werd aber bisher zugegebenermassen nicht ganz schlau daraus, ob nun TT Raeder oder Rennraeder laenger sein sollten. :Gruebeln: Lang geht halt besser geradeaus, kurz vll besser um (enge) Kurven, zu kurz wird wieder zu nervoes. Alles irgendwie widerspruechlich.
Das P3C ist zum Beispiel vor dem Tretlager laenger als ein Soloist, hinten ist es kuerzer (logisch, auch bei forward Position soll noch Last auf dem Hinterrad sein), insegesamt nen cm laenger. Es gibt aber auch Standardrennraeder, die sind insgesamt laenger als das P3C. Hauptsaechlich geht's ja wohl um die Gewichtsverteilung. Gerade fuer Abfahrten sollte die meiste Last hinten sein, Kurven und Bremsmanoever werden dadurch viel kontrollierbarer. Jedenfalls kann man auch auf nem Rennrad ne ordentlich TT Position fahren, es sei denn der Sattel ist extrem weit hinten. Das groesste Problem wird bei vielen RRs die Ueberhoehung, die Steuerrohre sind einfach zu lang.
FuXX
genau das ist das "problem". lang ist nicht gleich lang und kurz nicht gleich kurz. hinterbaulaenge, steuerrohrwinkel und gabelnachlauf sind mitzubeachtende faktoren.
"Ich werd aber bisher zugegebenermassen nicht ganz schlau daraus, ob nun TT Raeder oder Rennraeder laenger sein sollten."
Wer fahren kann, sollte im Zweifel beim ZFrad lieber kurz waehlen, beim RR soweiso. In Kona waer's andererseits wohl eher egal.
triscout
27.11.2007, 18:09
Was mache ich nun wenn ich mein TT auf Rennrad kurzfristig umbauen möchte.
konkret: fahre einen TT Rahmen mit 80Grad Winkel (Sattel ganz vorne) mit 12er Vorbau.
Mit meinem 90 kg ist bergab die volle Belastung zur Zeit ab Vorderrad was sich mit Xentis und leichtem Seitenwind ab 40 km/h als Kamikaze Einsatz anfühlt.
Wenn ich nun auf Rennrad umbaue (weil bergab zu nervös und Rennradlenker mit Rennradbremshebelsich sicherer anfühlen) benötige ich dann einen kürzere Vorbau und muß mit dem Sattel nach hinten rutschen?
Wieviel Zentimeter wären notwendig?
Wie verändert sich die Belastung der Beinmuskulatur durch die veränderte Sitzposition?
Der Vorbau müßte weiter hinauf als beim TT damit die Bremsgriffe leichter erreicht werden können - richtig und dann die Spacer beim Auflieger weggeben?
sybenwurz
27.11.2007, 18:38
Vielleicht sollten wir mal ne handvoll Kriterien zusammentragen, um ein Fahrrad zum einen oder anderen zu machen.
Rennrad, Zeitfahrrad und Triathlonfahrrad unterliegen nur teilweise den gleichen Regularien und dienen jeweils ganz anderen Zwecken.
Selbst zwischen ZF und Tri-Bike liegt noch die Distanz. auf nem ZF biste ne Stunde oder etwas mehr unterwegs, brauchst dabei nix futtern und musst anschliessend nimmer laufen, aber selbst da gibts glaub ich unterschiedliche Kriterien für EZF und MZF.
Das Fahrverhalten schliesslich lässt sich an einem Kriterium alleine auch nicht festmachen. Lange läuft, sagt man, aber Lenkwinkel und Gabelvorbiegung (respektive dadurch bedingt der Nachlauf)spielen auch noch mit im Wunschkonzert.
Jeder einzelne Fahrradtyp hat dabei halt seine Präferenzen. Prinzipiell sollten TT/Tri-Bikes kürzer sein und ein niedrigeres Steuerrohr haben, durch die zunehmenden Versuche, mit weniger Rahmengrössen das komplette Spektrum abzudecken, wozu man früher noch ne 1cm- oder 2cm-Stufung hatte, wird aber alles auch verwässerter.
Hinzu kommen die unterschiedlichen Messweisen bei gesloopten Rahmen und exotischen Rahmenlayouts.
Lustig liest sich das dann auch in testberichten, wo Tester bei unterschiedlichen Rädern mit gleichen Rahmen und dementpsrechend gleichen Geometrien sich teilweise sehr gründlich widersprechen.
Voriges Jahr hat da mal ein Cross-Guru nen Artikel ziemlich zerpflückt. Muss mal gucken, ob ich den Beitrag im RR-N oder Tour-Forum nochmal finde.
Unterm strich geht es aber ja um folgendes: schonend und schnell möglichst kraftschonend unterwegs zu sein, dabei die Kontrolle übers Bike zu behalten und unterwegs Nahrung aufnehmen können.
Dazu führen viele Wege nach Rom, aber es kommt halt drauf an, zu wissen, was unterwegs auf einen wartet.
Normal läufts ja so, dass ein vorhandenes Rennrad mit nem Aufsatz gekrönt wird.
Nach ein paar hundert Metern stellt man dann fest, dass man auf den Kronjuwelen sitzt, der Magen zusammengekniffen wird, man dauernd nach vorne rutscht und einem ausserdem das G´nack schmerzt.
Und dann gehts halt los mit der wilden Schrauberei...
Da denkt doch keiner drüber nach, ob er 60 oder 75% der Last aufm Vorderrad hat. Brisant wird es erst, wenn die abenteuerliche Sitzposition auf ein Triarad übertragen werden soll und ob eines drohenden Spacerturms, minimaler Überhöhung oder 40mm-Vorbau klar wird, dass am P3 einiges anders ist als beim Stahl-Pinarello von 85.
Das mit dem Saft äh der Kraft der Waden wünsche ich mir ja auch. Bloß nicht vom Holland Rad überholt werden...
Dei Bremshebel sind zwar am Ende des CobraWing, aber das soll doch so sein, oder? Kommt wohl auf dem Fotonur komisch rüber. Sorry, habe es nicht geschaft es größer und besser ins Netz zu bekommen...
Also, e ist ein neues Rad was als Ausstellungsstück im Laden hang. Rechnung etc. alles dabei...und ich habe statt der 6100€ "nur" 3500€ vom Konto abheben müssen... Geht doch, oder?
sybenwurz
27.11.2007, 19:36
Zu diesem Kurs kann man sich schonmal die Mühe machen, 12 Zipp-aufkleber von den Felgen zu picken.
Hoffentlich liest HubschrauBär das nicht... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif
Thorsten
27.11.2007, 19:43
Der ist bestimmt schon unterwegs ... wäre ja schön, wenn er mal was findet.
Hubschraubär
27.11.2007, 22:25
Zu diesem Kurs kann man sich schonmal die Mühe machen, 12 Zipp-aufkleber von den Felgen zu picken.
Hoffentlich liest HubschrauBär das nicht... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif
Zu Spät !! :Maso:
Hubschraubär
27.11.2007, 22:26
Also, e ist ein neues Rad was als Ausstellungsstück im Laden hang. Rechnung etc. alles dabei...und ich habe statt der 6100€ "nur" 3500€ vom Konto abheben müssen... Geht doch, oder?
WO HAST DU DAS VERDAMMTE DING HER? :Peitsche:
;)
Hubschraubär
27.11.2007, 22:27
Der ist bestimmt schon unterwegs ... wäre ja schön, wenn er mal was findet.
Wem sagst Du das. Aber früher oder später, und dann schlaf ich mit dem Teil ...
Naja zumindestens solange bis meine Frau es aus dem Bett wirft. :)
;)
Oh, hatte schon gesehen wie "entscheidungsfreudig" Du bei der Wahl des richtigen Rades für Dich bist und konnte mir ein Schmunzeln bei meiner Preisantwort nicht verkneifen... :Cheese:
Aber wie sagt man so schön: das Glück ist mit die Dummen...:liebe053:
Also ich habe "die Waffe" aus Göttingen (da gibt es ja nicht viele Händler die Scott haben), aber ich habe kein weiteres dort gesehen. Alternativ kannst Du Dir ja auch mal die Seite von Laufrad-Hannover anschauen. Da gibt es viel Spielzeug zum träumen und um Dich noch weiter zu verzweifeln... Habe von meinen Vereinskameraden gehört das er auch ganz gute Preise mach (aber ohne Gewehr).
Ach ja, das mit dem abkratzen der dezenten Zipp Logos meint ihr Ernst, oder? Wenn ja, man schabt so etwas ja wohl nicht mit dem Messer ab... Tipps???
Volkeree
27.11.2007, 23:02
;)
Da gibt es doch noch einen Händler, den du noch nicht kontaktiert hast :Lachanfall:
:Huhu:
Volker
ps. wie schaut es denn?
sybenwurz
28.11.2007, 00:30
Wenn ja, man schabt so etwas ja wohl nicht mit dem Messer ab... Tipps???
Fingernagel und Fön. Werkzeug ist jedenfalls tabu.
Thorsten
28.11.2007, 06:31
Wem sagst Du das. Aber früher oder später, und dann schlaf ich mit dem Teil ...
Naja zumindestens solange bis meine Frau es aus dem Bett wirft. :)
Mein Gästebett wird derzeit auch von einem Cervelo-Rahmen belegt :).
Triarugger
28.11.2007, 07:08
Mein Gästebett wird derzeit auch von einem Cervelo-Rahmen belegt :).
Solange es nicht das Ehebett ist, ist doch alles OK......
Hubschraubär
28.11.2007, 08:21
Da gibt es doch noch einen Händler, den du noch nicht kontaktiert hast :Lachanfall:
Volker
ps. wie schaut es denn?
:Diskussion:
Ja sagt mal, wer euch zum Freund hat braucht echt keine Feinde mehr ... :Weinen:
Hubschraubär
28.11.2007, 08:22
Solange es nicht das Ehebett ist, ist doch alles OK......
Genau das käme aber nei mir in Frage!
Gott sei Dank liest sie das hier nicht. ;)
Hubschraubär
28.11.2007, 08:23
Ach, übrigens, das gleiche Scott habe ich auch noch im petto, aber für knapp 4000, das ist mir einfach zu viel.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Holzhammer: :Holzhammer:
:Danke:
Ist das so ne Art Räder-Löffelchen?
TriSt
Ach, so entstehen also die Kinderräder... :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
28.11.2007, 09:48
Mein Trainingsrad:
http://picasaweb.google.de/strwdpic/TziSetup/photo#5091422735902101554
62er Curtis Rahmen (Cube Agree)
AC420 Laufräder
Gosshamer Mega Exo Compact Kurbel
Gruß strwd
:Huhu:Das arme Bett, einmal nicht aufgepasst, schon liegen Ceepos drauf ;)
FuXX
handschellentauglich sieht anders aus.
hazelman
28.11.2007, 10:04
hmmmm.. und ich dachte das geht so: :cool:
http://www.stutzer.com/Man%20of%20The%20Year.jpg
hmmmm.. und ich dachte das geht so: :cool:
http://www.stutzer.com/Man%20of%20The%20Year.jpg
Nein, is das mal geil... :Lachanfall: Man(n) muss halt klare Prios setzen... :Holzhammer:
Rennrad:
http://www.run-power-fun.de/giant.jpg
MTB:
http://www.run-power-fun.de/gt.jpg
@Stefan: Das GT gefaellt mir bis auf sattel und vorbau.
ist das giant dein winterrad?
@dude:
Im Winter fahre ich eigentlich nur MTB (mit einem Giant-MTB (das ist gerade sooo schmutzig, dass ich lieber kein Bild davon mache)).
Ansonsten ist das Giant mein "Haupt"rad. Im Bedarfsfall wird noch ein Aufsatz montiert.
Stefan
wouw...ein GT..das Traum-MTB meiner Studienzeit.
- Schönes Radl (viel schöner als die Marins) -
Mir war das als Studi einfach zu teuer..
Dafür gabs ein Centurion das Pate für meinen Nick stand und heute noch mit mir Ausflüge in den Acker unternimmt...
sybenwurz
28.11.2007, 11:52
(viel schöner als die Marins)
Nanana, geht das denn bei den alten?
Ich fand die Marins immer sehr geschmackvoll und stimmig aufgebaut, ohne gleich brutal aufs Auge zu hauen. Gab natürlich auch da Ausnahmen, aber die Hauptrichtung war schon klasse.
Hätte ich da nicht gerade die Motorradblütezeit mit über 40000km im Jahr gehabt, so dass mein Centurion vollkommen ausreichend war, hätte ich mir sofort zwo-drei Marins gekauft!
Ansonsten ist das Giant mein "Haupt"rad. Im Bedarfsfall wird noch ein Aufsatz montiert.
Stefan
das ist mE (!) eins der haesslichsten rennraeder, das die welt bislang sehen musste. aber ueber geschmack kann man ja nicht streiten und mir muss es ja nicht gefallen.
beste gruesse und bitte nicht boese sein
dude
the grip
28.11.2007, 13:12
das ist mE (!) eins der haesslichsten rennraeder, das die welt bislang sehen musste. aber ueber geschmack kann man ja nicht streiten und mir muss es ja nicht gefallen.
beste gruesse und bitte nicht boese sein
dude
Das Giant gab es auch noch im Metallic-grün oder Metallic-Blau,dazu mit diesen unsäglichen genieteten Rigida-"Aerorädern" mir Riesen-Messerspeichen, die aussahen wie Holzräder.
Und die Aero-Sattelstütze und der verstellbare Vorbau passte optisch nie ins Bild.
Aber auch hier: bitte nicht boese sein
Böse bin ich hier niemandem, hauptsache das Rad gefällt mir ;-)
Das ist ein sloped-TCR der ersten Generation, den gab es in silber und gold und in sonst keiner Farbe.
Die original Laufräder hatte ich auch, aber der Freilauf hatte einen Produktionsfehler. Deswegen hatte ich irgendwann die Cosmic Elite von Giant im Austausch bekommen. Die Sattelstütze gefällt mir sehr gut, den verstellbaren Vorbau fahre ich immer noch, um mit dem Aufsatz flexibel zu sein.
Stefan
Böse bin ich hier niemandem, hauptsache das Rad gefällt mir ;-)
und die schoenen raeder muessen sich ja deutlich vom rest abheben koennen. ;)
@Stefan..aber zwei identische Flaschenhalter könntest Du Deinem Schatz ruhig mal gönnen!
@Stefan..aber zwei identische Flaschenhalter könntest Du Deinem Schatz ruhig mal gönnen!
Mein Schatz hat 2 identische Flaschenhalter an ihrem Rad ;-)
Stefan
Ich find das Giant jetzt nicht außergewöhnlich schön, aber auch nicht außergewöhnlich hässlich. Der Rahmen ist eigentlich ganz nett, mit ner normalen Stütze und nem normalen Vorbau gäb's IMHO nicht auszusetzen, ist doch dann ein schönes schlichtes RR.
FuXX
rhoihesse
28.11.2007, 15:26
Ich find das Giant jetzt nicht außergewöhnlich schön, aber auch nicht außergewöhnlich hässlich. Der Rahmen ist eigentlich ganz nett, mit ner normalen Stütze und nem normalen Vorbau gäb's IMHO nicht auszusetzen, ist doch dann ein schönes schlichtes RR.
FuXX
Bevor du weiter rummeckerst... lade doch mal ein Bild von deinem Rädchen hoch :Huhu:
Bevor du weiter rummeckerst... lade doch mal ein Bild von deinem Rädchen hoch :Huhu:
rhoihesse
28.11.2007, 15:34
aha, noch einer der die weisse sau sehen will :Cheese:
Sowas hier? ;)
http://picasaweb.google.de/FuXX79/KLnMD07/photo#5137949975434134994
FuXX
PS: wer suchet der findet... (vll sogar einen snap shot der Hawaii config ;))
was mich an deinem kona 07 setup etwas irritiert, ist der bagger als linke pedale.. bringt der wirklich soviel? und ist das überhaupt zugelassen?
:Gruebeln:
was mich an deinem kona 07 setup etwas irritiert, ist der bagger als linke pedale.. bringt der wirklich soviel? und ist das überhaupt zugelassen?
:Gruebeln:
Da gibts doch drunter den Link "anstößige Inhalte melden" :Cheese:
PS: wer suchet der findet... (vll sogar einen snap shot der Hawaii config ;))
auf dem ersten bild sieht man nur helm und brille.
dann offenbart sich einem aber ein sauschoenes rad - toll!
aber was soll denn die trinktuete zwischen dem aufsatz?
soll ich :Kotz: oder :Weinen: ?
Thorsten
28.11.2007, 22:40
Wirklich sehr schön - nur wie hoch ist der Putzaufwand dafür?
auf dem ersten bild sieht man nur helm und brille.
dann offenbart sich einem aber ein sauschoenes rad - toll!
aber was soll denn die trinktuete zwischen dem aufsatz?
soll ich :Kotz: oder :Weinen: ?Keine Sorge, werd ich vermutlich nicht mehr nutzen, passt nicht in den neuen Lenker ;)
Im Rennen gilt aber IMHO 100% form follows function - und ne Aeroflasche ist einfach praktisch. Allerdings kommt man sicher auch ohne aus.
Das Hawaii Bild ist uebrigens echt schlecht, mit Xentis TT vorn ist das Rad viel schoener. (und Vorbau andersrum) Da ich aber nur weisse Waende in der Wohnung habe (zumindest wurden die mal so gestrichen :Cheese:) und keine Lust habe das Rad fuer ein Foto irgendwo hin zu bringen gibt's davon keine guten Bilder. Mein Mitbewohner sagte, dass er sich manchmal in mein Zimmer setzt und sich das Rad anschaut waehrend er telefoniert. :Lachanfall:
@Thorsten: Hoch! Man glaubt gar nciht was sich so an fiesem Staub auf nem weissen Rad findet! Aber in USA hab ich ne Geheimwaffe gefunden. Ne Freundin in CA (Radfahrerin) hat mir Baby Wipes empfohlen - der Hit, wird sofort alles sauber!
FuXX
PS: Auf den Tonka Truck wurde bei ST auch hingewiesen ;)
PPS: Ich hab noch ein paar Gecko und Honu Aufkleber, die mach ich da vielleicht noch drau. Diese stilisierten Strichzeichnungen, die man in Kona ueberall bekommen kann. Mal schauen wie das aussieht, so ein am Sitzrohr hochkletternder Gecko ist vll ganz nett. Kann man ja sonst wieder abmachen.
Thorsten
29.11.2007, 09:20
Ne Freundin in CA (Radfahrerin) hat mir Baby Wipes empfohlen - der Hit, wird sofort alles sauber!
Babytücher hatte Thomas auch am Freitag in der Sendung empfohlen. Könnte ich mal auf den Einkaufszettel für heute nachmittag schreiben ;).
Kann man ja sonst wieder abmachen.
wenn du's erst gar nicht draufmachst, kannst du dir diesen arbeitsweg sparen. wir sind doch keine ischen.
Thorsten
29.11.2007, 10:56
Der Duftbaum am Vorbau und ein knuddeliges Stofftier am Bremsgriff fehlen noch.
Der Duftbaum am Vorbau und ein knuddeliges Stofftier am Bremsgriff fehlen noch.
:Lachen2:
und dabei bewegt man sich als mann mit einem weissen rad bereits am metrosexuellen rand. ploetzlich faehrt man ein rad, das auch frauen gefaellt. daher ist besondere vorsicht geboten.
@FuXX: Super geile Kiste. Ist damit wohl der exclusivste Plastikesel in der Galerie hier. Sehr sehr schönes Rad...
Und: Lass das mit den Aufklebern...
und dabei bewegt man sich als mann mit einem weissen rad bereits am metrosexuellen rand. ploetzlich faehrt man ein rad, das auch frauen gefaellt. daher ist besondere vorsicht geboten.LOL, na wart mal ab wie die gucken, wenn ich mit Honu im Steuerrohrberich, nem Gecko am Sitzrohr und nem kleinen Platypuss Stofftier am Sattel (kann ich sicher von Holgi bekommen) an den ganzen harten Kerlen vorbeifliege ;)
Ich glaub die Sticker koennten cool aussehen, ich werd das aber mal in Photoshop testen...
FuXX
PS: Eigentlich ist mir das mit den Stickern aber auch supekt, da mir das Rad immer besser gefiel je weniger drauf stand, ich hatte ja auch erst Xentis mit der normalen Beschriftung. Das Kettenblatt wird uebrigens noch ganz schwarz. Ihr habt ja recht...
sybenwurz
29.11.2007, 13:03
Also, es gibt an sich zwei Hauptgründe, aus denen mir Räder gefallen: erstens, wenn mich die Farben anmachen, wie bei Stadlers "altem", zwotens wenn sich Zweckmässigkeit und strenge Sachlichkeit zu einem puritanischen Gesamten formen, das durch jede Pore die Mission atmet.
Endlos aufgeblasen und konsequent an den Grenzen der Physik ausgerichtet gefallen mir sogar amerikanische Motorräder...
Die weisse Plastikschüssel verbindet für mich sogar die beiden oben genannten Gründe, was selten genug ist und mich vielleicht sogar einwenig verwundert, weil die Modefarbe Weiss nicht gerade mein Favorit ist.
Ich würde es tunlichst unterlassen, überhaupt drüber nachzudenken, da irgendwas dranzupappen...
Thorsten
29.11.2007, 13:24
Genau, keine Aufkleber, Markennamen etc. - und der Ahnungslose wird mit der unbeantworteten Frage, um was es sich hier überhaupt handelt, zurückgelassen. Der Kenner erkennt es dagegen.
hazelman
29.11.2007, 13:36
Genau, keine Aufkleber, Markennamen etc. - und der Ahnungslose wird mit der unbeantworteten Frage, um was es sich hier überhaupt handelt, zurückgelassen. Der Kenner erkennt es dagegen.
Ach, bie wirklich ahnungslosen hilft auch der Herstellerschriftzug nix!
Mich fragte mal wer, ob ich "das Radl da!" selbst "geschweisst" hätte und warum denn kein Lack drauf sei? Ob ich mir den nicht mehr hätte leisten können. :Maso:
Dabei war ich so stolz auf das matt glänzende Titan.:Gruebeln:
sybenwurz
29.11.2007, 13:51
Dabei war ich so stolz auf das matt glänzende Titan.:Gruebeln:
Naja, die lackierten Titankisten von Colnago haben schon auch was.
Aber wir kennen ja die "urban legend" von den aus Gewichtsgründen entlackten Silberpfeilen...
Mich hat mitm MTB auch schon einer gefragt, ob ich das aus Edelstahl selbstgeschweisst hätte oder ob es das so zu kaufen gäbe...
Nu doch auch noch mal was von der weiblichen Front dazu.
http://img440.imageshack.us/img440/1283/bild049et2.jpg
Nix dolles - gewiss, aber ich liebe mein Rädchen (und bevor nen Kommentar kommt, nein es lehnt nicht an der Leitplanke und ja es wird auch mal geputzt!! :Lachen2: )
Es ist mir treu, es wirft mich nicht ab, es bringt mich immer wieder sicher nach Hause und wir haben schon die ein oder andere heftige Tour hinter uns. Der Vorteil von nem großen Rahmen ist, dass auch die großen Wasserflaschen passen - die Körbchen hinter dem SAttel find ich grausam.
Das mit der Luftpumpe ging nicht anders, auch wenn mich jedes Mal die Gummibänder selber geschmerzt haben. Nu hab ich mir endlich was anderes geleistet und die Pumpe bleibt zu Hause.
Zum nächsten Jahr gibbet nen Auflieger und ne andere Sattelstütze - ich kann und will mir kein extra Triabike leisten. Wenn es klappt, könnt ich noch ein paar gebrauchte Citeclaufräder bekommen. Was anderes lohnt einfach nicht bei mir.
Ich finde es gibt nix peinlicheres als mit nem Superrenner allen anderen hinterher zu fahren...
Und irgendwie kann ich mich an diese dicken, bollerigen Rahmen der Zeitfahrräder auch nicht gewöhnen. Elegant ist wahrhaft was anderes. Am ehesten mag ich noch die hier ausgestellten Titanrädchen leiden.
etwas frecher dann das MTB
aber wie ihr bemerkt - ich mag nicht gerne Werbe / Markenaufkleber auf meinen Rädern ;)
http://img124.imageshack.us/img124/4093/bild102ow2.jpg
sybenwurz
29.11.2007, 14:49
Also entfernte Aufkleber in allen Ehren, aber ne Zugendhülse am Bremszug hinten am Oberrohr sollte drin sein und der kleine schutzaufkleber am Bremsschenkel hinterm Schnellentspannhebel dürfte dann schon noch auch ab.
Und Schlichtheit hin oder her: drei verschiedene Blautöne allein bei Reifen, Sattel und Rahmen, und dann noch der Helm, also, also...!
ganz huebsches MTB.
aber das RR foto ist nicht dein ernst, oder? bitte kein salvador dali!
aber das RR foto ist nicht dein ernst, oder? bitte kein salvador dali!
:confused: wie meinen?? wegen der Verzerrung oder wie??
ich hab doch kein anderes Foddo...und extra eins zu machen bin ich zu faul :cool:
also datt hier oder gor nüscht :Huhu:
@sybenwurz: also ehrlich gesagt, das Rad hab ich mir 2003 gekauft - da hab ich nur die Farbe vom Rahmen ausgewählt und ansonsten gesacht - mach ! ein jahr später hab ich mir nen Damensattel gekauft und bei dem Onlineshop hatten sie ihn nur in der Farbe :o
Der Helm war nen Angebot bei Bikemax und beim Mantel hinten hatt ich einfach keine Lust auf schon wieder schwarz...
bis vor hmmm sagen wir mal 6 Monaten hab ich mich nicht wirklich für Ästhetik an nem Rad gekümmert - es muß passen, gefällig sein und treu - aber seit ich bei WK teilnehme, in der WZ teilweise mit offenem Mund durchmarschiert bin und ich hin und wieder im Netz unterwegs bin - guck ich ma drauf - aber eigentlich kommt es mehr drauf an, wer oder was da drauf sitzt :Cheese: :Cheese:
:ich hab doch kein anderes Foddo...und extra eins zu machen bin ich zu faul :cool:
also datt hier oder gor nüscht :Huhu:
ja dann bitte lieber letzteres.
ja dann bitte lieber letzteres.
:Cheese: wußte ich, dass das kommt - ....."Leider kann ihrer Bitte nicht entsprochen werden."
Das Posten und Lesen in öffentlichen Foren kann Augen- und Magenschmerzen verursachen. In schlimmeren Fällen können Zuckungen und Depressionen auftreten.
Zu weiteren Nebenwirkungen und Risiken fragen sie ihren Admin oder den Frederöffner...
PS: vll. hab ich ja irgendwann mal Muße und bastel ein anderes Foto rein ;) so ein gestyltes mit geputzen Felgen und ohne notwendiges Zubehör .....
:Cheese: wußte ich, dass das kommt - ....."Leider kann ihrer Bitte nicht entsprochen werden."
Das muss heißen:
"Ihre Bitte muss leider abschlägig beschieden werden."
Wir sind hier in Beamtendeutschland.
;)
Klugschnacker
29.11.2007, 15:50
"Ja gut. Sie mich auch".
sybenwurz
29.11.2007, 16:00
;)
"Ja gut. Sie mich auch".
Aber bitte in dreifacher Ausfertigung!
:Peitsche:
mauna_kea
29.11.2007, 16:10
hartes brot hier, muss ich schon sagen
jo find ich auch irgendwie und überhaupt sind wir :offtopic:
wenn wir uns dann mal wieder den Luxusteilen zuwenden und der Frage nach Stil und Ästhetik bin ich eben beim Stöbern hierauf gestoßen. Ob man damit wirklich fahren kann :Gruebeln:
http://www.mapmedia.de/~vt/home/Elemente/Kunst/fahrrad.jpg
dat is ne kestrel. das faehrt.
sybenwurz
29.11.2007, 17:35
Ob man damit wirklich fahren kann :Gruebeln:
http://www.mapmedia.de/~vt/home/Elemente/Kunst/fahrrad.jpg
Glaube nicht!? Damits bei all der aufgebrachten Farbe gewichtsmässig nicht entgleist, hammse scheinbar extra das Sitzrohr rausgeschnitten...:Maso:
Thorsten
29.11.2007, 18:04
aber wer reinigt jetzt meine tastatur?
Wie wär's damit?
http://www.industrietastaturen.de/html/bilder_tabla2.html
Hubschraubär
30.11.2007, 07:49
"Ja gut. Sie mich auch".
"Da werden Sie um die Zahlung eines noch festzusetzenden Bußgeldes nicht herumkommen:"
Hubschraubär
30.11.2007, 07:50
Nee, nur Beamtendeutsch. :Cheese:
Hubschraubär
30.11.2007, 07:52
Wie wär's damit?
http://www.industrietastaturen.de/html/bilder_tabla2.html
Hä? ;)
Thorsten
30.11.2007, 08:04
Lässt sich besser reinigen, wenn dude mal wieder :Kotz: :Kotz: :Kotz: musste. Er ist halt sehr feinfühlig und sensibel, da hat er mit manchen hier geposteten Rädern halt Schwierigkeiten :Cheese:.
ich hoffe er keine Schwierigkeiten mit meinem.
Ist mein RR, mein TR befindet sich noch in der mache, sprich
der Rahmen ist noch nicht da....
natuerlich habe ich welche:
wie kann man ein Principia (auch wenn es ein asiatisches ist), mit schimpanso verunstalten?
:heul:
ich fahre die STI's von denen lieber.
Die Kurbel steht ggf ganz vielleicht zur Disposition aber sie ist
vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ein wenig trauer ich ja immer noch meinem alten hinterher:
ui, das ist echt oldschool.
wie kann man ein Principia (auch wenn es ein asiatisches ist), mit schimpanso verunstalten?
auf meinem ist auch shimano uns ich stehe dazu.
auf so einen schlichten gradlinigen rahmen passt aber meiner meinung nach das technische shimano design besser als das verspielte campa. und von der funktion her nehmen die sich ja sowieso nix..
auf so einen schlichten gradlinigen rahmen passt aber meiner meinung nach das technische shimano design besser als das verspielte campa. und von der funktion her nehmen die sich ja sowieso nix..
eine wunderschoene umschreibung von "haesslich". :Holzhammer:
(wobei das darauffolgende wort "design" in anfuehrungsstriche gesetzt werden sollte. Design hat nichts mit Zufaelligkeit zu tun.)
dat is ne kestrel. das faehrt.
Nein.
Das ist ein C4, ähnlich dem von Moreno Argentin hier:
http://www.c4carbon.com/common/images/company/argentin.jpg
Schluck. Nur gut, daß Dir das bei meinem Hobel nicht aufgefallen war. Sonst hätte es wohl doch kein Löbchen gegeben ;)
Schluck. Nur gut, daß Dir das bei meinem Hobel nicht aufgefallen war. Sonst hätte es wohl doch kein Löbchen gegeben ;)
doch natuerlich. aber dein rad hat erstens kein STI-klumpen-kabelsalat und ist als 26"-triamaschine so oder so ein sonderweg der auch schimpanso zulaesst.
was glaubst du wie ich schon rumgefahren bin :Weinen:
doch natuerlich. aber dein rad hat erstens kein STI-klumpen-kabelsalat und ist als 26"-triamaschine so oder so ein sonderweg der auch schimpanso zulaesst.
Uff, Schwein gehabt :)
was glaubst du wie ich schon rumgefahren bin :Weinen:
Jetzt bin ich neugierig. Evtl. Beweisfotos erhältlich?
lieber nicht. die tastatur und so.
Nein.
Das ist ein C4, ähnlich dem von Moreno Argentin hier:
http://www.c4carbon.com/common/images/company/argentin.jpg
Ist das Bild spiegelverkehrt?
FuXX
lieber nicht. die tastatur und so.
O.k., passt scho .... :Lachen2:
ich hoffe er keine Schwierigkeiten mit meinem.
Ist mein RR, mein TR befindet sich noch in der mache, sprich
der Rahmen ist noch nicht da....
Hehe, ist ja ziemlich ähnlich mit meinem RR
http://www.pbase.com/piqniqa/image/81880448.jpg
*seufz
das war auch in der tour-gallerie, oder?
"noch ein stueck, ja, noch eins, gleich, gleich, gleich - jaaa! jetzt sind die hebel vollends vorne runtergefallen. zeit fuer was schoenes aus italien." ;)
Vielleicht sowas?
http://www.bilderhoster.net/thumbs/sk93sv28.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sk93sv28.jpg)
ein bissl zu "laut".
nein, ich meinte er solle dem schoenen rahmen lieber campa spendieren, der rahmen haette es doch verdient. warum so gemein? der rahmen hat doch auch eine seele. naja...
maifelder
01.12.2007, 10:00
Vielleicht sowas?
http://www.bilderhoster.net/thumbs/sk93sv28.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sk93sv28.jpg)
Dein Neues Markus? :confused:
http://www.cig.canon-europe.com/ph/AIG/JnpkfYzmKrCq0cac1o03ks3kskXL0003kskXLxCpICpmg.jpg
Wird mal wieder Zeit für ein Titan Rädchen :-)
:cool:
Steht wir leider erst seit ein paar Wochen wieder zur Verfügung...aber die Freude auf die nächsten Sonnenstrahlen wächst von Tag zu Tag !
Dat Böckchen scharrt schon mit den Hufen....
da haste aber glück gehabt, dass da beide flaschen noch reinpassen....komisch so klein sahste gestern gar nicht aus...:Cheese:
er hat es durch die grosesse des bildes versucht wettzumachen.
Wie Dude, hast du keinen 24" TFT? :) (ich leider auch nicht :()
@Schugi: Auch wenn du Kölner bist und ihr ja bekanntlich alles lustisch findet (außer Altbier) - mach doch bitte bitte bitte (mit Zuckerhütchen oben drauf) die Aufkleber von dem schönen Rahmen ab! Das gute Titan!
Ansonsten mag ich die Stütze nicht, vll lässt sich da ein cover anfertigen? Sieht einfach nicht aus, rund in Aerorohr.
FuXX
da haste aber glück gehabt, dass da beide flaschen noch reinpassen....komisch so klein sahste gestern gar nicht aus...:Cheese:
Das liegt daran das ich ich fast so breit wie hoch bin ... und im Wasser sehen die Dinge ja eh schon größer aus:cool:
Wie Dude, hast du keinen 24" TFT? :) (ich leider auch nicht :()
@Schugi: Auch wenn du Kölner bist und ihr ja bekanntlich alles lustisch findet (außer Altbier) - mach doch bitte bitte bitte (mit Zuckerhütchen oben drauf) die Aufkleber von dem schönen Rahmen ab! Das gute Titan!
Ansonsten mag ich die Stütze nicht, vll lässt sich da ein cover anfertigen? Sieht einfach nicht aus, rund in Aerorohr.
FuXX
Sorry Jungs,:Traurig:
erst krieg ich hier gar kein Bild rüber weil die Kiste immer nur 620 x ? brauchen kann, dann mach ich 600 x ? , da sagt die Kiste zu mir nene nur max 78 kb statt 155 kb, na und dann versuch ich was anderes und DAS ist dann das Ergebniss, aber geil is schon , da sieht man endlich was davon:Huhu:
Zu den Aufklebern, ja hab ich auch schon überlegt, am alten hab ich die auch mit Grafiti-Entferner weggemacht. Allerdings den auf dem Sattelrohr find ich klasse, der bleibt!
Ist ein neuer Rahmen, da am alten eine Schweißnaht gerissen war. Schon geil so ne lebendslange Grantie !!! Allerdings hat die Aktion von März bis September gedauert:Peitsche:
Zu dem Übergang der Sattelstütze, na das wir sicher sehr schwer, das war die erste Serie vom Typhoon in der Art, und da haben die echt einen gebastelt. Das Nachfolgermodell hatte dann schon die ovale Stütze , war hier schon ein Modell drin...ob ich das nachrüsten könnte ??? besser nicht, nachher gibts Probleme mit der schönen Garantie ?
SOLL ICH DAS BILD KLEINER MACHEN ???? Wenn ja dann sagt mir gefälligst wie...
Dein Neues Markus? :confused:
Nee nee, ich war nur letzte Woche mal im Radshop "Il Diavolo" in Bad Honnef. Die haben da recht nette Sachen rumstehen, in der Überzahl italienische Marken. Und auf deren Homepage hatte ich dieses Bild gefunden.
http://i11.tinypic.com/7xadhfb.jpg
http://i11.tinypic.com/7xadhfb.jpg
wow ... was ist das für eine Schönheit http://www.smileygarden.de/smilie/Smaulies/smileygarden152_sm.gif
hab' ich in einem ami-forum gefunden und dachte es sei eine ami-marke.
nach kurzer recherche fand' ich folgendes:
http://www.cycles-for-heroes.com/2008/index.html
sind ehemalige radkuriere aus D.
Wirklich sehr schön. Jetzt nur noch Sattelstütze, Vorbau und Kurbel in schwarz .......
Übrigens: hat jemand so einen Crosser oder ist schon mal mit einem gefahren? Ich stelle mir irgendwie vor, das macht mehr Fez als Mountainbike. Zumindest in "moderatem" Gelände.
ich finde das rad so stimmiger. ich glaub ich hab mein weihnachtsgeschenk gefunden. :)
abseits von singletrails gibt es nix besseres als ein crosser. fuer 90% aller deutschen die bessere option. rollt besser, kann man auch mal auf der strasse fahren und mit den discs entfaellt die fummelige einstellung der cantis. zudem man kann auch bei regen bremsen.
Thorsten
02.12.2007, 17:40
Sind mechanische Scheibenbremsen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Und du hast jetzt auch den breiten Bildschirm.
ich finde das rad so stimmiger. ich glaub ich hab mein weihnachtsgeschenk gefunden. :)
abseits von singletrails gibt es nix besseres als ein crosser. fuer 90% aller deutschen die bessere option. rollt besser, kann man auch mal auf der strasse fahren und mit den discs entfaellt die fummelige einstellung der cantis. zudem man kann auch bei regen bremsen.
Das mit dem Weihnachtsgeschenk muß ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ........ :)
Sind mechanische Scheibenbremsen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Und du hast jetzt auch den breiten Bildschirm.
nix da, noch immer mein 08/15-corporate-dell-notebook (aber mein bild passt drauf).
ja, sind mechanische wegen der bremshebel.
the grip
02.12.2007, 18:22
Das mit dem Weihnachtsgeschenk muß ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ........ :)
Für Schlappe 2400 ...
...und wann fahren?
das alte kohle oder zeit dilemma.
Für Schlappe 2400 ...
Naja, muß ja nicht genau dieses Stück sein. Gibt bestimmt auch Günstigeres.
the grip
02.12.2007, 19:39
Naja, muß ja nicht genau dieses Stück sein. Gibt bestimmt auch Günstigeres.
Wen's näher interessiert:
http://www.cycles-for-heroes.com/2008/pdf/2008_Endverbraucherpreisliste_ConsumersPriceList.p df
Die Teile werden übrigens auch in Taiwan geschweißt ..:Weinen: und wie Dude schon sagt: zu teuer zum rumstehen lassen.
Hab mal ein wenig gebastelt.
sybenwurz
10.12.2007, 11:48
Iss der Rahmen vom Isaac von Corratec...:Cheese: ?
Blöde Frage: Wo sind am Kuota die Bremshebel? Sind die geschickt getarnt integriert? Oder Hab ich's auf den Augen?
Ingo
sybenwurz
10.12.2007, 12:29
Blöde Frage: Wo sind am Kuota die Bremshebel? Sind die geschickt getarnt integriert?
Ja, sindse!
Die Sitzen vorm "Querlenker".
Iss der Rahmen vom Isaac von Corratec...:Cheese: ?
Der MTB Rahmen ist ein Isaac Impact ;)
Ja, sindse!
Die Sitzen vorm "Querlenker".
richtig, es ist der USE Tula, die haben die Bremshebel direkt vor dem Basebar verlegt.
Echt top. Hätte nicht gedacht das dies so richtig funktioniert.
Aber ich bin erstaunt über die gute Funktionalität.
Dann will ich auch mal meine Emma zeigen:
http://bigfoot987.bi.funpic.de/bodenseebike.jpg
Und ja, die Klingel bleibt dran!:Cheese:
Kann mal jemand das Rad aus dem Bild nehmen, damit ich die Landschaft bewundern kann?
Sagenhaft schön!
Aber das mit dem Lenker is nicht Dein ernst, oder?
Der geht mal überhaupt nicht..
Kann mal jemand das Rad aus dem Bild nehmen, damit ich die Landschaft bewundern kann?
OT: @ bigfoot: Wohnst du in Konstanz bzw. hast du das Bild am Hörnle aufgenommen?
ansonsten sehr geiles Rad - aber das Cockpit :confused: da würde ich mir doch einen anderen Lenker wünschen
Grüsse lango :Huhu:
@lango: sieht mehr nach fhafen/lindau aus.
hoernle? ich krieg' heimweh :(
http://bigfoot987.bi.funpic.de/bodenseebike.jpg
Über das ganze Radconzept/(Un-)Sinn lässt sich streiten. Erlaubt ist was gefällt.
ABER no go an dem Rad ist der Lenker und vor allem die KLINGEL:Weinen:
tri_stefan
10.12.2007, 17:39
@Bigfoot
Schöner Rad vor schönem Hintergrund:Blumen: !
Der Lenker (besonders der Aufsatz) erweckt den Gedanken, dass kein Geld mehr übrig war, nach dem die Laufräder gekauft waren (Meckern auf hohem Niveau).
Thorsten
10.12.2007, 18:18
Selbstgebacken, oder :)?
Sehr schönes Rad, aber zu meckern gibt es: den Lenker, die Mountainbike-Pedalen (oder was ist das an filigranem russischem Landmaschinenbau?) und den Getränkelaster hinterm Sattel (kann man sich vielleicht für lange Trainingsausfahrten dran machen, aber nicht für Wettkämpfe oder Fotoshootings).
1) Die Klingel tut mir immer SEHR gute Dienste bei Inlinern auf dem Radweg. ( Die haben ja selber Wind im Ohr und hören mich dank der Klingel immer rechtzeitig. )
Ergo: die Klingel bleibt.
2) Die Campy Record Griffe habe ich für nen Appel und n Ei bekommen. Da die imho einfach super funzen und an einem TT Lenker nicht so gut gehen, bleiben sie am RR Lenker dran. Mal ganz abgesehen davon, daß ich bei hügeligen Touren die Griffmöglichkeiten nicht missen möchte.
Ergo: der Lenker bleibt.
3) Ja, den Rahmen habe ich während eines Industriepraktikums 2004 selber backen dürfen. :) ( Nicht nur deshalb mein Traumrad )
4) Das Photo wurde in Langenargen aufgenommen, also in der Nähe von Friedrichshafen wo ich wohne.
5) Ok, bei den Pedalen lasse ich mit mir reden. Aber bisher funzten die auch gut.
( Zumindest für meine Ansprüche ausreichend gut )
Im ICQ bin ich noch gebeten worden zu dem Flaschenhalter Stellung zu nehmen.
Nunja, das Wort Flaschenhalter sagt ja eigentlich schon alles. Er soll HALTEN und nicht STREUEN. Lieber 50gr zuviel, dafür aber das Getränk zur Hand wenn man es braucht. Da dies sowohl WK- als auch Trainingsrad ist, werde ich nicht auf den Vollbleiflaschenhalter, den RR Unterlenker oder die Klingel verzichten.
Bei dem Lenker, Vorbau und der Sattelstütze bevorzuge ich lieber etwas massivere Kandidaten, da ich im Winter auch mal über 90kg wiegen kann.
Hier nochmal 20gr rauszuholen macht mich in Roth nicht schneller.
Thorsten
10.12.2007, 22:24
Klingel habe ich im übrigen auch aus den gleichen Gründen dran. Ein lautes "Pling" ist einfacher als versuchen sich zu räuspern oder "äh - 'tschuldigung, dürfte ich mal vorbei. Danke!" zu sagen. Und die Hinterreifen-Blockier-auf-Schotter-Knarz-und-Spritz-Bremse vom Mountainbike gibt's am Rennrad leider auch nicht.
rhoihesse
10.12.2007, 23:16
Klingel habe ich im übrigen auch aus den gleichen Gründen dran. Ein lautes "Pling" ist einfacher als versuchen sich zu räuspern oder "äh - 'tschuldigung, dürfte ich mal vorbei. Danke!" zu sagen. Und die Hinterreifen-Blockier-auf-Schotter-Knarz-und-Spritz-Bremse vom Mountainbike gibt's am Rennrad leider auch nicht.
ich rufe einfach immer laut "klingeling!"
TriBodensee
10.12.2007, 23:31
ich rufe einfach immer laut "klingeling!"
Ich auch!:Cheese:
Ich wohne auch am Bodensee, muss aber selten "klingeling" rufen! Fahre ja nicht auf dem Radweg am See. (Viel zu voll!!!:Nee: )
Im Hinterland ist es auch schön!:Blumen:
Ich auch!:Cheese:
Ich wohne auch am Bodensee, muss aber selten "klingeling" rufen! Fahre ja nicht auf dem Radweg am See. (Viel zu voll!!!:Nee: )
Im Hinterland ist es auch schön!:Blumen:
Das Deggenhausertal samt Höchsten kennst du hoffentlich schon. Komm da mal am 1. Jan vorbei, dann schenke ich dir auch persönlich einen Glühwein aus....
Gruß Fabian.
TriBodensee
10.12.2007, 23:56
Das Deggenhausertal samt Höchsten kennst du hoffentlich schon. Komm da mal am 1. Jan vorbei, dann schenke ich dir auch persönlich einen Glühwein aus....
Gruß Fabian.
Da bin ich schon oder noch auf dem Alpwegkopf (Laterns). Feiern auf der ESV Hütte Sylvester. Und am nächsten Tag gehts hoffentlich früh nach hause, damit ich am Nachmittag noch trainieren kann.:quaeldich: Am 2. Jan muss ich leider wieder arbeiten.:Weinen:
Trotzdem Danke für das Angebot! :Prost:
Trotzdem Danke für das Angebot! :Prost:
bin ja nebenbei Hobbyphotograf. Hier mal ein Beispiel von eurem Bahnhof.
http://bigfoot987.bi.funpic.de/lind/lindau1.jpg
Gruß,
Fabian.
TriBodensee
11.12.2007, 00:09
Das erinnert mich an die Wirtschaftsschulzeiten. Als ich damals täglich mit dem Zug nach Wangen gefahren bin.:Cheese:
Gutes Bild!
Das erinnert mich an die Wirtschaftsschulzeiten. Als ich damals täglich mit dem Zug nach Wangen gefahren bin.:Cheese:
Gutes Bild!
Wir könnten uns mal auf nen Kaffee treffen.
Aber entweder vor dem 20. oder nach dem 4.1.
Gruß,
Fabian
TriBodensee
11.12.2007, 00:20
Wir könnten uns mal auf nen Kaffee treffen.
Aber entweder vor dem 20. oder nach dem 4.1.
Gruß,
Fabian
Das können wir schon mal machen. Allerdings habe ich erst im nächsten Jahr ein bissle Zeit. Das wäre klasse!
sasch0308
11.12.2007, 15:22
Meine Florida Büchse: http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/Kuota_Florida.jpg
Meine Florida Büchse: http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/Kuota_Florida.jpg
kuata, schwarz, scheibe.
schönes rad, schöner als meins - sprich ich wäre derzeit froh ich hätte es. Mittlerweile (nicht böse sein) hat es für mich aber den Golf GTI Charme.
By the way: Ich hoffe die Sattelstellung ist ne optische Täuschung.
Sonst brauchste ja bald mehr Haltearbeit als Vortrieb ;)
sasch0308
11.12.2007, 16:04
Tja, wenigstens fahre ich meinen Kojoten schon fast vier Jahre und kann behaupten, ich hatte diesen noch vor dem Norman. Glaube ich zumindest...
Hey, den Sattel habe ich kurz vor Florida noch zwei cm runter gemacht... Glaube, ich bin geschrumpft... hehe
trotzdem kannste den sattel mal Wagerecht stellen !;)
trotzdem kannste den sattel mal Wagerecht stellen !;)
das meinte ich...sonst arbeitest du mit der sattelneigung ja ständig gegen das abrutschen...
sasch0308
11.12.2007, 16:23
Problem ist nur, wenn ich den Sattel gerade mache, dann ist er zu weit hinten. Und ausserdem stört es mich wirklich nicht. Ich sitze super und rutsche auch nicht...
Bin damit einen 37,5 Schnitt in Florida gefahren und bin nicht gerutscht. Sitze prima drauf und habe mich sehr wohl gefühlt...
tri_stefan
11.12.2007, 16:24
das meinte ich...sonst arbeitest du mit der sattelneigung ja ständig gegen das abrutschen...
Ja das ist auch mein Gedanke. Klebst du dich da irgendwie fest oder wie kann man sich bei so einer Neigung auf dem Sattel halten?
tri_stefan
11.12.2007, 16:25
Problem ist nur, wenn ich den Sattel gerade mache, dann ist er zu weit hinten.
Dann ist vll dein Rahmen nicht passend?
Sonst....sehr schickes Rad!
rhoihesse
11.12.2007, 17:53
Es hat zwar einen gewissen Charme seinen eigenen Namen aufs Rad zu pinseln, aber das Rad ist eindeutig von zu vielen unstimmigen Aufklebern entstellt. Ggf. würde ich da mal diverse Aufkleber abmachen, z.b. die von Scheibe und Xentis. Und der Sattel in der Neigung ist ein Graus.
cmaucksch
12.12.2007, 10:19
hi,
bekommt man denn die Xentis aufkleber einfach so runter? finde vor allem den mark1 Schriftzug extrem hässlich.
Gruß
Clemens
Rahmen: Giant TCR Composite
Gruppe: Shimano Ultegra
Lenker: Deda 215 anatomic
Vorbau: Deda Newton 26
Sattelstütze: Deda Blackstick
Sattel: Selle Italia SLR
Laufradsatz: Forca Carbon
Gabel: Spike Carbon Gabel (mittlerweile Easton)
Pedale: Time RXE
Tja, mal sehen ob dieses Rad in den kommenden Monaten eine Evolution zur Zeitfahrmaschine durchmacht oder ob doch noch was neues angeschafft wird.
Problem ist nur, wenn ich den Sattel gerade mache, dann ist er zu weit hinten. Und ausserdem stört es mich wirklich nicht. Ich sitze super und rutsche auch nicht...
Bin damit einen 37,5 Schnitt in Florida gefahren und bin nicht gerutscht. Sitze prima drauf und habe mich sehr wohl gefühlt...
wenn ich das nächste mal beim Manuel bin schraub ich den sattel einfach gerade :P das rad steht da ja eh die ganze zeit rum ;)
el_tribun
14.01.2008, 22:58
hier mal mein erster selbstaufbau!
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=56749
Lecker Nudelsalat
15.01.2008, 10:42
hier mal mein erster selbstaufbau!
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=56749
Sach mal, die Züge sind aber nicht zu kurz, wenn Du den Lenker einschlägst?
Gruß strwd
el_tribun
20.01.2008, 23:25
nee, passt alles soweit, heute war erster ausritt, hart und nass! :Cheese:
Fruehschwimmer
21.01.2008, 01:48
nee, passt alles soweit, heute war erster ausritt, hart und nass! :Cheese:
da bestehe ich auf ein beweisfoto!
so also es ist der ansatz meines neuen Rennrades das ich aber auch in Wiesbaden fahren werde also ist es auch ein "triathlon rad" :)
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/DSC002892.JPG
mfg Jo->handycam !;)
sybenwurz
04.02.2008, 22:29
Sehr schön;- ein Laufrad.
Endlich sieht man mal, wieso diese integrierten Steuersätze nutzlos sind: da iss eh kein harmonischer Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr und letzteres ist derartig lang, dass man n paar Lagerschalen locker verkraften könnte, was die Bauhöhe angeht.
Aber sorry, will dir das Teil nicht madig machen.
da iss eh kein harmonischer Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr
doch mittlerweile schon...... das war nur ne übergangslösung....der lenker und vorbau sind auch nur übergang.....
und letzteres ist derartig lang, dass man n paar Lagerschalen locker verkraften könnte,
das versteh ich wiederum auch nicht :P
sybenwurz
04.02.2008, 22:54
da iss eh kein harmonischer Übergang zwischen Gabel und Steuerrohr
das war nur ne übergangslösung...
welch vorzügliches Wortspiel...:Cheese:
das versteh ich wiederum auch nicht :P
Naja, siehste;- ich schon. Da simmer quitt.
Sprengte aber offtopic den Fred, wenn ich nu irgendwas über Sinn (?) und Unsinn integrierter steuersätze vom Stabel liesse oder Gründe für mehr oder weniger lange Steuerrohre in Verbindung mit mehr oder weniger geslopten Rahmen.
Hauptsache, die Kiste passt dir und du kommst vorwärts damit.
btw: hast ja nen ordentlichen Kniestock. Du wohnst nicht zufällig in Frankfurt-Berg...:Cheese: ?
Gründe für mehr oder weniger lange Steuerrohre in Verbindung mit mehr oder weniger geslopten Rahmen.
wenns nach mir ginge sollte das steuerohr noch länger sein.....aber egal! :)
ich wohne in frankfurt am "The Best" oben in Bergen Enkheim nach dem ende der steigung die erste rechts rein ;)
gemini-1000
04.02.2008, 23:28
Hallo zusammen,
da ich neueinsteiger bin und erst mal sehen will ob es mir spass macht will ich für ein rad nicht so viel investieren.Was haltet ihr denn von Cucuma da scheint preis/leistung doch zu stimmen oder?
yo die sind ok !:)
ansonsten mal nach
Roseversandt
canyon
googlen um zu vergleichen :)
....woher kommt dein nickname ?...wilkommen im forum ;)
gemini-1000
04.02.2008, 23:31
Hab ein Cannondale Gemini-1000
gemini-1000
04.02.2008, 23:35
ich hab das luna im auge sieht schick aus und kostet nur einen Schein
ah cool...bin mal ne weile Dirt und Street gefahren von daher werd ich beim begriff "gemini" gleich aufmerksam ;)
Mir hat das Isaac auf den ersten Blick auch gefallen. Beim zweiten Blick bin ich dann vom Stuhl gefallen. Ein derartiges Steuerrohr laesst doch keine sportliche Position zu. Erinnert mich an dieses Trek RTF Rennrad. Cannondale hat auch mal sowas gebaut. Fuer Leute mit viel Kohle und wenig Sportlichkeit.
Im tour-Forum hab' ich das auch mal geaeussert, hat dort aber keiner kapiert.
@JO: Wieder verkaufen!
jetzt versteh ich die welt entgültig nicht mehr.....:confused:
ich bin 1.87cm Groß und hab eine sitzhöhe von 82.5cm....
selbst MIT Spacern habe ich immernoch 12cm überhöhung was mir am Rennrad sogar eigendlich zu viel ist....und ich würde mich jetzt nicht unter "unsportliches fahren" einstufen....aufm rennrad geht es ja eher gar nicht um die aerodynamik sondern eher um eine ergonomische sitzposition....wäre das ein zeitfahr/Triathlon rad würd ich eure einwende auch zu 100% unterstützen:P naja...um ehrlich zu sein habe ich mir sogar das Isaac gekauf GERADE WEIL es so ein langes steuerrohr hat....
mfg Jo :Blumen:
naja...um ehrlich zu sein habe ich mir sogar das Isaac gekauf GERADE WEIL es so ein langes steuerrohr hat....
mfg Jo :Blumen:
hmmm, ok, wir sind genau gleich gross, vll. ist das ab einer bestimmten groesse sogar fahrbar.
aber warum hast du es wegen des langen steuerrohrs gekauft?
aber warum hast du es wegen des langen steuerrohrs gekauft?
damit ich ordentlich drauf sitze ohne 5cm Spacer drunter bauen zu müssen
damit ich ordentlich drauf sitze ohne 5cm Spacer drunter bauen zu müssen
Also ich fahr' ziemlich kleine rahmen und hab' noch nie einen Spacer gebraucht.
Genau das ist es doch, was ich meinte. Aber vll. sieht es extremer aus, als es nachher ist (zumindest bei Deiner Groesse).
Das meinte ich zuvor (teures Rad fuer unsportliche Fahrer):
http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/road/madone/madone69/
Also ich fahr' ziemlich kleine rahmen und hab' noch nie einen Spacer gebraucht.
http://www.ulrichfluhme.com/principiadude.JPG
und was sind diese dinger unter deinem Vorbau ? Plazthalter ?:Holzhammer: distanzringe ?
kannst ja mal deine sitzhöhe messen :) Innenlager obere sattelfläche :) ich glaube ich sitze einfach extrem hoch (habe lange beine) und wie arne vor dem ergometertest schon meinte "ui du sitzt aber ganz schön hoch" und deshalb muss ich vorne halt leider hoch :(
....ab morgen is übrigents doch ein weiteres FEINES anbauteil dran !....ich mach dann wieder ein bild :Cheese: und stell hier rein gibts wieder neuen stoff ;)
Dudes Rad sieht um Welten sportlicher aus... Durch die Geometrie und das halbe kg Carbon im Steuerrohrbereich sieht das Isaac halt lahm aus :Lachen2:
Aber 12cm sind schon ne gute Überhöhung, vll passt die Optik ja im Fertigzustand.
und das halbe kg Carbon im Steuerrohrbereich sieht das Isaac halt lahm aus :Lachen2:
:Lachanfall: hab ich mir auch gedacht !:P aber in "real" geht's.... ;) wirsts ja eh in Wiesbaden sehen !
wann sehen wir ein bild von deiner Bäm mit easton ?
http://www.ulrichfluhme.com/principiadude.JPG
und was sind diese dinger unter deinem Vorbau ? Plazthalter ?:Holzhammer: distanzringe ?
Verteidigungsversuche:
-ist ein 56er Rahmen
-ich bin steinalt
ok, hast gewonnen :Maso:
Als ich mein Rad zum ersten Mal gesehen hab, hab ich gesagt: "Boah geil"
Und mir gefällt's immer noch, musste mich nicht mal dran gewöhnen...
Bäm-Bilder mit Easton, könnte ich mal machen
Verteidigungsversuche:
-ist ein 56er Rahmen
Isaac is 57 und ich hab weniger Spacer :Cheese:
-ich bin steinalt
ok da kann ich nix dagen sagen ;)
also Hausaufgaben für morgen
daniel -> bilder machen
ich -> nach "neuem" einbauteil ->bilder machen
dude -> Power pilates ;)
dude -> Power pilates ;)
koennen wir uns darauf einigen, dass ich ein schaemehrenrunde drehe? :o
koennen wir uns darauf einigen, dass ich ein schaemehrenrunde drehe? :o
ausnahmsweise ;)
Wasserträger
05.02.2008, 17:07
Jo, lass dir nix einreden - der Rahmen ist mega! Ich durfte ihn ja schon mal live sehen... Klar, es gibt filigranere Steuerbereiche - aber Kiloweise ist das garantiert nicht ;)
Mr. 300-Watt-in-GA1-in-Spe wird so nen steifen Hobel aber auch brauchen :cool:
schleimer...... die negativpunkte sie aufgezählt haben sind ja alle richtig...nur nicht für mich zutreffend ;)
Der Dutz
05.02.2008, 17:50
So, das ist mein Neues:
http://i5.photobucket.com/albums/y172/DerDutz/FeltDA2.jpg
Die Laufräder und die Gruppe sind noch von meinem Isaac, musste mir notgedrungen einen neuen Lenker kaufen, da ich vorher den Carbon X1.5 hatte, der ja einen integrierten Vorbau hat und da hab ich mir halt einen schicken, leichten gegönnt.
Hatte leider noch keine Möglichkeit es zu testen, daher sind die Einstellungen von Sattel, Lenker usw. nur grob.
Ist leider ein bischen schwarz geworden, werde eventuell weißes Lenkerband dranmachen, damit ein bischen Farbe mit ins Spiel kommt.
werde eventuell weißes Lenkerband dranmachen, damit ein bischen Farbe mit ins Spiel kommt.
:Lachanfall:
Muss diese Sattelstuetze sein? Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und warum haste dich von Isaac getrennt?
Viel Spass damit!
dude
Der Dutz
05.02.2008, 18:33
:Lachanfall:
Muss diese Sattelstuetze sein? Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und warum haste dich von Isaac getrennt?
Viel Spass damit!
dude
Ja die Sattelstütze ist schlimm, so ist jetzt halt viel Platz für Ersatzreifen usw. Ist ja leider der Trend an den neuen TT-Rädern, sowohl beim Kueen-K oder dem neuen Cannondale sind ja auch mehr oder weniger hässliche Sattelstützen verbaut.
Ich wollte einen Rahmen der einen steileren Sitzrohrwinkel hat(bzw. durch hässliche Sattelstützen bekommt;) ), damit ich nicht immer so auf der Sattelspitze rumrutschen muss. Ausserdem bekomm ich mit dem Felt jetzt eine tiefere Position hin und die Spitze vom Zeitfahrhelm liegt endlich auf dem Rücken auf.
das ist sparsamkeit der hersteller. der versuch einer eierlegendenwollmilchsau. ich finde das uebel und wuerde mir das nicht antun, auch wenn es bestimmt tadellos funktioniert (hab gerade das cervelat TT von CSC gesehen - derselbe behelfsaufbau).
So, das ist mein Neues:
http://i5.photobucket.com/albums/y172/DerDutz/FeltDA2.jpg
rattenscharfes teil!
sowas in der richtung schwebt mir für 2009 auch vor, und vielleicht hat FELT ja bis dahin sogar wieder 'ne hübsche sattelstütze...
:cool:
versteh auch nicht warum man nicht 2 sattelstützen baut.... und fertig... über 2000€ für einen rahmen ausgibt kann mann auch 50€ mehr für 2verschiedene sattelstützen ausgeben....
SuperBee
05.02.2008, 22:16
Sieht schon echt stark aus dein Rad...die Vueltas wollte ich mir auch mal zu legen...:Weinen: scheiß Studiengebühren...
Den Isaac Rahmen fand ich aber auch sehr gut. Du hast nicht zufällig vor den billig abzugeben? :Blumen:
Gruß SuperBee (, der jetzt ins Bett geht, da er morgen 40Min. Laufen, zwei Klausuren schreiben und 1:30h Rad fahren muss...)
:Schlafen:
Du hast nicht zufällig vor den billig abzugeben? :Blumen:
1500 ? muss ja was für mich über bleiben ;)
aber hast ja en rad ;)
friedrichvontelramund
06.02.2008, 08:42
Ist zwar schon aus der letzten Saison, aber jetzt muss ich doch mal....
Bin super zufrieden mit dem Teil!!
the grip
06.02.2008, 09:03
Sehr symbolträchtig mit der Nähmaschine im Hintergrund ... :Cheese:
Schick Schick! Schönes Rad.
Ich finde die HED3 ein bisschen "retro" im positven sinne.
Bin die HED 1996 gefahren. Waren leider unrund gebacken. Ist das heute noch ein Problem?
EDITH: wollte gerade ein Bild posten, doch das sprengte den Schirm.
friedrichvontelramund
06.02.2008, 10:09
Schick Schick! Schönes Rad.
Danke! Würde das Bild gerne etwas größer einstellen, weiß nur nicht wie.:Gruebeln:
Muss sagen, dass ich mit den HED 3 sehr zufrieden bin. Insbesondere Preis/Leistung zu Alternativen wie ZIP. Sicher gibts wohl noch "viel" bessere, aber wenn Herr Amstrong damit rumfährt, sollte es für mich schon lange reichen ;) Von der Optik gefallen sie mir irre gut - war auch ein Grund sie zu kaufen...
friedrichvontelramund
06.02.2008, 10:10
Bin die HED 1996 gefahren. Waren leider unrund gebacken. Ist das heute noch ein Problem?
Ich habe überhaupt keine Probleme damit! Sind sehr gut verarbeitet.
Bin die HED 1996 gefahren.
Jep! Ich habe die Dinger 95 oder 96 das erste Mal in Ladenburg auf einer OD gesehen. War damals super spacig...
Ich finde die HEDs heute noch schön.
Je nach Rahmen in dem sie stecken sogar schöner als die Xentis.
Eine richtig wuchtige Kombi ist vorne Hed3 und hinten Scheibe.
felix__w
06.02.2008, 10:30
Muss sagen, dass ich mit den HED 3 sehr zufrieden bin. Ich habe auch keine Probleme damit (HED3 VR und Alps Set).
Insbesondere Preis/Leistung zu Alternativen wie ZIP. Genau das sage ich auch immer.
Ich glaube ich habe meine P2SL hier noch nicht (hier noch mit Kookabura Besuch (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/20071130%20Busselton%20Cervelo%20mit%20Kookabaru.j pg)):
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/20071130%20Busselton%20Cervelo%20vor%20Jetty.jpg
Und hier noch das alte One (auf Lanzarote):
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/20070516%20Puerto%20Del%20Carmen%20-%20Costa%20Mar.jpg
Mehr Fotos hier (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/).
Felix
Hier die HED Jahrgang 1995:
5) Ok, bei den Pedalen lasse ich mit mir reden. Aber bisher funzten die auch gut.
( Zumindest für meine Ansprüche ausreichend gut )[/QUOTE]
Hallo,
ich bleibe auch bei meinen MTB-Pedalen. Mit "normalen" RR-Pedalen komme ich nicht zurecht.
scapin
PS.: Bei mir ist auch eine Klingel dran.
[QUOTE=felix__w;66501]Ich habe auch keine Probleme damit (HED3 VR und Alps Set).
Genau das sage ich auch immer.
Ich glaube ich habe meine P2SL hier noch nicht (hier noch mit Kookabura Besuch (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/20071130%20Busselton%20Cervelo%20mit%20Kookabaru.j pg)):
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Sport/Cervelo/20071130%20Busselton%20Cervelo%20vor%20Jetty.jpg
Hallo,
noch einer der mit MTB-Pedalen fährt, bin ich doch nicht so ein Exot.
scapin
Hier die HED Jahrgang 1995:
damit obree den stundenweltrekord gefahren !
damit obree den stundenweltrekord gefahren !
ganz ruhig kleiner, gaaaaanz ruuuuhig.
gestern den film geschaut, was? Warst du damals schon schulpflichtig?
KernelPanic
13.02.2008, 18:01
[QUOTE=felix__w;66501]
noch einer der mit MTB-Pedalen fährt, bin ich doch nicht so ein Exot.
Mach ich auch, weil ich keine Lust auf Schuhwechsel habe. Gute Alternative sind eventuell die Ritchey V4, da passen SPD-Cleats:
http://www.nexternal.com/icycles/images/tomv4road.jpg
Ich fahre die gerade am Tria-Rad.
ganz ruhig kleiner, gaaaaanz ruuuuhig.
gestern den film geschaut, was? Warst du damals schon schulpflichtig?
beim 2ten mal glaub ich schon...:Gruebeln:
ne hab den film nicht gestern geschaut kam der gestern ?
hab das Buchgelesen und war im sommer 2x im Kino...
P.S. hab gestern den fernsehr aus meinem Zimmer verbannt.....
und war im sommer 2x im Kino...
was haste denn angeschaut?
harry potter?
SCNR :Lachen2:
Fruehschwimmer
13.02.2008, 18:30
So, hier mal mein Rennrad. Habe ich mir hier vorgestern gekauft.
Specialized Tarmac Expert Double '07.
gabs hier im angebot und da ich bis jetzt nur mein Mtb mit aus Deutschland gebracht habe konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen: umgerechnet 1400Euro (fuer den sattel habe ich dann nochmal 30$ aufpreis gezahlt).
Der Carbon Fan bin ich eigentlich nicht, aber jetzt kann ich das ja mal ausprobieren :Cheese:
mein erstes Rad von der Stange :Nee:
http://lh4.google.com/alex.fuhrmann/R7CbzVZis5I/AAAAAAAAASw/m9wbM8_ULZw/IMG_2492.JPG?imgmax=576
was haste denn angeschaut?
harry potter?
davon hab ich noch nichtmal das buch gelesen ;)
.....soll ich mal ne buchvorstellung vom obree Buch machen ?:)
prima idee. interessante, fesselnde geschichte. wirklich gutes buch. kenne nur die englische version
er ist den stundenweltrekord aber mit spezialized-trispokes gefahren, wenn ich mich nicht irre...
gruß
berti
dabei fällt mir ein, dass ich mir damals (zur zeit des weltrekordes) gerade ein neues rad mit zeitfahrlenker (der von profile, dude wird den kennen) gekauft habe. habe damals dann überlegt, ob man die frühe obree-position auch auf der straße fahren könnte; hat er ja schließlich auch parktiziert. aber zum glück gab es sein teil ja nicht zu kaufen... ;)
Hier die HED Jahrgang 1995: http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=475&d=1202297347
text
:Huhu: hab's kapiert ;)
so kann es gehen, wenn man nur sporadisch mal reinschaut...
is mir hier mal bei einem mara thema passiert...dresche gabs...oje oje..:P
glaurung
13.02.2008, 19:35
mein erstes Rad von der Stange :Nee:
http://lh4.google.com/alex.fuhrmann/R7CbzVZis5I/AAAAAAAAASw/m9wbM8_ULZw/IMG_2492.JPG?imgmax=576
Ziemlich schick. Mich stört's nur immer ein wenig, wenn die Sattelstütze nicht so geformt ist, wie das Rohr, in dem sie drinsteckt.........:Nee:
Fruehschwimmer
13.02.2008, 19:43
Ziemlich schick. Mich stört's nur immer ein wenig, wenn die Sattelstütze nicht so geformt ist, wie das Rohr, in dem sie drinsteckt.........:Nee:
jupp, finde auch unmoeglich. macht ueberhaupt keinen sinn diese angedeutete aero stuetze.
auch das mit dem weissen lenker band verstehe ich nicht so ganz.
ich wollte mir ja erst ein cervelo soloist kaufen, aber das haette hier genauso viel gekostet! -dann lieber carbon...
is mir hier mal bei einem mara thema passiert...dresche gabs...oje oje..:P
oh je, das wollte ich nicht, dass du da heute noch schlecht schlaefst wegen.
obwohl...
prima idee. interessante, fesselnde geschichte. wirklich gutes buch. kenne nur die englische version
les' ich auch gerade. so fesselnd finde ich es allerdings nicht. schoen aber seine radtouristik-aktionen und die story mit den gelagerten BMX vor xmas.
yo :) auch lustig wie er den einen Triathlon gewonnen hat !:D
wegen dem mara thema werd ich wohl nie wieder laufen gehen...;)
aber mal wieder
ON TOPIC
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/DSC002981.JPG
+ Ergomo
- Gabelschaft
.....+Campa freilauf und ritzel aber das sieht man ja net :Lachen2:
sybenwurz
13.02.2008, 23:50
@dude: haste den sattel gesehen? Das nimmt uns auch wieder keiner ab!
Kann aber noch schwarze Schuhwichs´ drüberschmieren.
@dude: haste den sattel gesehen? Das nimmt uns auch wieder keiner ab!
Kann aber noch schwarze Schuhwichs´ drüberschmieren.
Ach, das ist meiner? Junge, Junge, duennes Eis sag' ich nur.
sybenwurz
14.02.2008, 00:02
Nöö, deiner liegt hier, glaubt ja aber jetzt keiner mehr...
Wassn Schice-Abend! Alles, aber echt alles aufgeflogen!
ein Chat wäre für euch beide doch besser oder ?:P
Nöö, deiner liegt hier, glaubt ja aber jetzt keiner mehr...
Wassn Schice-Abend! Alles, aber echt alles aufgeflogen!
ach, hat doch auch vorteile:
"wir" konzentrieren uns kuenftig mehr auf unsere nicks "outergate", "drullse" und "powermanpapa". in ein bis zwei monaten haben wir das ganze wieder vergessen und koennen uns wieder um uns selbst kuemmern.
sybenwurz
14.02.2008, 00:11
Ach, DU bist outergate?
Nu wundert mich nix mehr.
Ich konzentrier mich hier eh schon nur auf mich!
Und gleich aufs Kissen...
Ach, DU bist outergate?
der liebe dude war schon unter so vielen nicks in diversen foren unterwegs. am einprägsamsten war "hubert":Cheese:
bei jedem jobwechsel gibts nen neuen nick:Blumen:
SuperBee
14.02.2008, 15:17
@ Jo:
Schönes Rad. Gefällt mir.
Und der Eintracht Wimpel im Zimmer. Du wirst mir immer sympatischer...:Cheese:
Hast du mal Hockey gespielt???
Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...in deinem Zimmer siehts bestimmt aus wie sau...:Lachanfall:
Gruß SuperBee
@ Jo:
Schönes Rad. Gefällt mir.
Und der Eintracht Wimpel im Zimmer. Du wirst mir immer sympatischer...:Cheese:
Hast du mal Hockey gespielt???
ja 10 Jahre und das war meine erfolgreichste zeit als Sportler :Traurig:
Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...
was den alles ?
@ Jo:
Unglaublich was alles auf dem Bild zu finden ist...in deinem Zimmer siehts bestimmt aus wie sau...:Lachanfall:
Gruß SuperBee
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
SuperBee
14.02.2008, 15:43
Bitte...:)
ja 10 Jahre und das war meine erfolgreichste zeit als Sportler :Traurig:
Meine erfolgreiche Zeit hatte ich auch bei meiner früheren Sportart.
was den alles ?
1. Hockeyschläger
2. Wimpel von Eintracht Frankfurt
3. Poster von der deutschen Hockeymannschaft
4. Kuscheltier, oder? (am Hinterrad)
5. Medaillen. Vermutlich aus deiner Hockeyzeit!?!
...und natürlich 6. Ein Fahrrad.
Ist doch schonmal ne ganze Menge für ein Bild, oder?
Gruß SuperBee
Ich seh nix. Das Kilo Carbon im Steuerrohrbereich lenkt so ab :Cheese:
Hast Du die Ergomo gekauft oder gesponsort gekriegt?
Bitte...:)
1. Hockeyschläger
2. Wimpel von Eintracht Frankfurt
3. Poster von der deutschen Hockeymannschaft
4. Kuscheltier, oder? (am Hinterrad)
5. Medaillen. Vermutlich aus deiner Hockeyzeit!?!
...und natürlich 6. Ein Fahrrad.
1. Richtig
2. Richtig
3. Richtig -> Aber hockey ;)
4. Falsch das ende von meinem Gipsbein :P
5. Nein Mara's +Ironmans ...:P
6. RIIIISCHTIIIIIIGGG !
4/6 mhm Note 4
4 = Bestanden
Bestanden = Gut
Gut = 2 ;)
Ich seh nix. Das Kilo Carbon im Steuerrohrbereich lenkt so ab :Cheese:
Hast Du die Ergomo gekauft oder gesponsort gekriegt?
gekauft :( ...also ob ich was gesponsert bekomm....5.12 :Cheese: :Weinen:
SuperBee
14.02.2008, 15:54
Note 4 ???
Ich hab immerhin 66,6% richtig. Das ist doch noch locker ne 3!!!
Aber recht hast du mit deiner These:
4 = Bestanden
Bestanden = Gut
Gut = 2
Also nehm ich dann doch lieber die 4....:Cheese:
SuperBee
15.02.2008, 13:06
@ snakie: Ich kann dein Bild leider nicht öffnen?!?
SuperBee
15.02.2008, 13:07
:confused: :confused: :confused:
Jetzt bin ich total verwirrt...hier war doch gerade eben noch nen Post von Snakie...:Nee: :Gruebeln:
jetzt ist es wieder da :)
Hier auch mal mein neues Lieblingesspielzeug
SuperBee
15.02.2008, 13:59
huuiiii...schönes Radl.
Was sind denn das für Flaschenhalter? Sehen cool aus..
...sach mal....hast du nix mehr zum lernen :quaeldich: ?...oder warum hängst du hier als rum :P
huuiiii...schönes Radl.
Was sind denn das für Flaschenhalter? Sehen cool aus..
das sind die Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter. Gibts für unter 10€
Find ich viel besser als die ganzen völlig überteuerten Carbon Teile. Ausserdem habe ich mir zum Ziel gesetzt so wenig Carbon wie möglich ans Rad zu lassen. Bei Gabel und Sattelstütze kommt man aber kaum drum herum.
SuperBee
15.02.2008, 14:30
...sach mal....hast du nix mehr zum lernen :quaeldich: ?...oder warum hängst du hier als rum :P
Ich hab meine letzte Prüfung gestern geschrieben...hab jetzt also bis zum 17. März frei...:Cheese:
Und trainieren kann ich leider momentan auch nicht, da ich ne Mandelentzündung hab...:Weinen:
das sind die Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter. Gibts für unter 10€
Find ich viel besser als die ganzen völlig überteuerten Carbon Teile. Ausserdem habe ich mir zum Ziel gesetzt so wenig Carbon wie möglich ans Rad zu lassen. Bei Gabel und Sattelstütze kommt man aber kaum drum herum.
Unter 10€?? Hört sich gut an...da werde ich doch gleich mal goggln...:Holzhammer:
Gruß SuperBee
is zwar fast bissi off-topic aber zum einen is winter zum andern gibts ja sowas wie X-terra und der gleichen
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/4/8/8/3/_/large/scale1klein.jpg
Net Schlecht !;)
optisch rein!;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.