Vollständige Version anzeigen : Garmin XT 910
Jemand eine Idee was ich gegen die brutal langsame Synchronisierung mit Garmin Express machen kann? Neue Version ist installiert. Firmware 3.20 auf der Uhr.
Seit 20min bewegt sich der Balken im Schneckentempo...
Alte Daten Daten auf dem Gerät/Uhr löschen und
dieser Tip (https://forum.garmin.de/showthread.php?50315-Synchronisierung-auf-Garmin-Express-funktioniert-nicht&p=228895#post228895) hat auch geholfen:
Löschen Sie bitte den Inhalt des folgenden Ordners und versuchen Sie den Sync erneut:
C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices\UnitID\S ync
anneliese
04.12.2015, 13:06
Alte Daten Daten auf dem Gerät/Uhr löschen
Das will ich aber nicht jedes Mal manuell machen müssen, sondern das soll wie beim ANT Agent eben nun Garmin Express als Option anbieten.
Moin,
ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hier hatten einige ja auch schon Probleme mit einem von innen beschlagenem Display.
Seit gestern habe ich das auch, sogar kleine Wassertröpfchen.:dresche
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Uhr zur Reparatur einschicken kan. Ist ja wahrscheinlich "nur" eine zerbröselnde Dichtung.
Jetzt meine Frage ans Forum: Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Einschicken funktioniert ?
Danke.:Blumen:
pk-zurich
05.02.2016, 10:32
Moin,
ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hier hatten einige ja auch schon Probleme mit einem von innen beschlagenem Display.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Uhr zur Reparatur einschicken kan. Ist ja wahrscheinlich "nur" eine zerbröselnde Dichtung.
Jetzt meine Frage ans Forum: Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Einschicken funktioniert ?
Danke.:Blumen:
Schaust Du hier:
http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/
Schaust Du hier:
http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/
Danke, hänge in der Warteschleife :dresche
Goldfrosch
05.02.2016, 17:44
Okay? Ich hab das bei meiner 910XT seit Jahren und wusste gar nicht, dass das ein Problem sein könnte. Sollte ich mir Sorgen machen? :Cheese:
Okay? Ich hab das bei meiner 910XT seit Jahren und wusste gar nicht, dass das ein Problem sein könnte. Sollte ich mir Sorgen machen? :Cheese:
Sorgen nicht, wenn es seit Jahren funktioniert.
Ein wenig Bedenken hätte ich aber schon, von Elektrizität betriebene Technik sollte nicht jahrelang Feuchtigkeit ausgesetzt sein... ;)
Goldfrosch
31.03.2016, 15:21
Bin ich mit 27 jetzt schon zu alt für Technik? :confused:
Ich versuche mal wieder seit einer Stunde, mir einen gpsies-Track auf die 910 XT zu ziehen. Ich weiß, dass das Plugin eingestellt wurde, aber bin mir ziemlich sicher, dass es auch danach über Umwege doch noch ging (Beasecamp?).
In Garmin Connect kann man (immer noch!) keine Tracks importieren, nur fummelig per Maus erstellen
Mit Garmin Express kann ich gar nichts machen außer Updates und Trainingsdaten runterladen
Garmin Basecamp erkennt die 910 XT nicht als Gerät. Sieht auch mehr so aus, als wäre das Programm hauptsächlich für "richtige" Navis
Das Garmin Communicator wird nicht mehr unterstützt, damit ging es vorher
Und nu?
Das Problem hatte ich auch schonmal, früher war es sooo einfach...
Wenn ich mich recht erinnere geht es jetzt wie folgt: Die Strecke von GPSies als GPX-Track herunterladen (auf Rechner zwischenspeichern) und über Garmin Connect dann manuell hochladen, dann wird es erstmal eine Aktivität. Diese öffnen und als Strecke speichern (oben rechts irgendwo unter "mehr")
Dann sollte man die Strecke an die 910XT senden können (via Garmin Express)
Evtl. gibt es auch noch einen schickeren Weg, aber so habe ich es letztes Mal irgendwie zusammengebastelt.
Goldfrosch
31.03.2016, 16:26
Wenn ich mich recht erinnere geht es jetzt wie folgt: Die Strecke von GPSies als GPX-Track herunterladen (auf Rechner zwischenspeichern) und über Garmin Connect dann manuell hochladen, dann wird es erstmal eine Aktivität.
Geht nicht mehr, Connect sagt "Fehlerhafte Datei". Ich durchwühle grad die xml-Files und Garmin hat jetzt scheinbar in ihrem Format Längen- und Breitengrad vertauscht. Kämpfe jetzt grad mit regulären Ausdrücken, um das in Ordnung zu bringen. Ich werde keine 45.000 Zeilen per Hand bearbeiten...
Was für ein Sauhaufen. Dass man Altgeräte nicht mehr supported, okay. Aber mit Absicht immer mehr Funktionen beschneiden, um die Nutzer zur Nutzung von Connect zu zwingen? :Nee:
Meine nächste Uhr wird vermutlich erstmal eine Polar, ganz im Ernst - und das sage ich als alter Hardcore-Garmin-Fan.
Hast du mal andere Datei-Typen probiert?
Ich habe eben mal eine Strecke probehalber von GPSies heruntergeladen, erst als "Garmin Course TCX", die wollte Connect nicht hochladen.
Danach die gleiche Strecke als "GPX Track" auf den Rechner geladen - die konnte ich dann in Connect importieren und als Strecke umwandeln - die 910XT habe ich aber nicht hier, kann also den zweiten Schritt gerade nicht testen.
Hey,
ich machs bei meiner Fenix3 so:
http://http://www.wozulaufschuhe.at/gpx-tracks-in-fenix-3-importieren-und-andere-tipps/ (http://www.wozulaufschuhe.at/gpx-tracks-in-fenix-3-importieren-und-andere-tipps/)
Grüße
Hey,
ich machs bei meiner Fenix3 so:
http://http://www.wozulaufschuhe.at/gpx-tracks-in-fenix-3-importieren-und-andere-tipps/ (http://www.wozulaufschuhe.at/gpx-tracks-in-fenix-3-importieren-und-andere-tipps/)
Grüße
Siehe Schritt 3, da ist ja das Problem: Die 910XT lässt sich nicht mittels USB mit dem Rechner koppeln, daher kann man die Dateien auch nicht so leicht darauf kopieren.
Aber wenn man natürlich ein kabelgebundenes Garmin-Gerät zur Verfügung hat, kann man so auch Strecken zu Connect importieren und dann wiederum auf die 910XT senden.
Goldfrosch
31.03.2016, 20:16
Ich hab's jetzt nochmehrfach mit immer wieder anderen Dateien probiert --> immer mit Error.
Aber als ich dann irgendwann aus Versehen auf "Aktivitäten" klicke, war die Strecke auf einmal da. Einer der "fehlgeschlagenen" Uploads muss wohl doch geklappt haben. Was für eine Software.. :Nee
Die benötigten regulären Ausdrücke zum Vertauschen der Koordinaten in GPX-Tracks sind übrigens:
suchen: lat="(\d+\.\d+)" lon="(\d+\.\d+)
ersetzen: lon="\2" lat="\1
Für den Fall, dass das jemals einer brauchen sollte :o
Hi zusammen, ist der Brustgurt, wovon ich ausgehe, eigtl. auch wasserdicht? Will nur ungern eine böse Überraschung erleben, wenn ich es einfach ausprobiere:-( Auf der Garmin Homepage habe ich dazu nichts gefunden.
Tscharli
01.04.2016, 13:44
jo ist wasserdicht
19Kojak87
07.04.2016, 09:53
Ist bei noch jemanden der Brustgurt so empfindlich?
In 1 1/2 Jahren hab ich jetzt den dritten Brustgurt, sie zeigen den Puls immer falsch an. Ich laufe da immer mir 70-80er Puls. Auch das wechseln der Batterie bzw T-Shirt/Oberbekleidung hat nichts geholfen.
LG
anneliese
07.04.2016, 10:13
In 1 1/2 Jahren hab ich jetzt den dritten Brustgurt, sie zeigen den Puls immer falsch an. Ich laufe da immer mir 70-80er Puls. Auch das wechseln der Batterie bzw T-Shirt/Oberbekleidung hat nichts geholfen.
LG
Ja. Einfach einen von Polar kaufen und da den Garmin Sender draufklipsen.
Knöpfchen
07.04.2016, 10:43
LG
Welchen benutzt du denn? Den ganz alten oder den neuen Premiumgurt? Ich habe den Premiumgurt seit einigen Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Alle 8 Wochen haue ich den mal mit in die WA.
tofino73
07.04.2016, 10:58
Genau, z.B. der hier:
http://www.amazon.de/Polar-POLAR-WearLink-Gurt-Elastischer-Gurt/dp/B0047BJ1VM
Und gut ist.
tofino73
07.04.2016, 10:58
Welchen benutzt du denn? Den ganz alten oder den neuen Premiumgurt? Ich habe den Premiumgurt seit einigen Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Alle 8 Wochen haue ich den mal mit in die WA.
Genau, der neue von Garmin ist auch i.O. Funzt bei mir super
19Kojak87
15.04.2016, 11:45
Ich hab den neuen Premiumgurt. Hab mir jetzt mal den neuen Gurt von Polar geholt und er hat heute wieder normale Werte angezeigt. Ich werd das mal in den nächsten Wochen beobachten.
LG
Mein 910Xt nervt mich seit letztem Sommer damit, das er nach einer Weile im Freiwasser die Satelliten verliert. Manchmal findet er den GPX fix wieder, manchmal steigt er ganz aus. Das gibt dann natürlich Aussetzer in der Aufzeichnung und nervt gewaltig.
Habt Ihr das auch? Ist das normal? Kann man etwas dagegen tun?
Die Garantie ist abgelaufen, da wird bei Garmin nicht mehr viel zu holen sein.
Uhr am Handgelenk oder unter der Badekappe / in 'nem wasserdichten Sack hinterhergezogen?
Ersteres ist halt, wie bei allem GPS-Gedönse, suboptimal. Über Wasser hat er Satelliten, unter Wasser verliert er sie, muss über Wasser innerhalb von <2sek wieder Hotfix finden usw usw.
Unter die Badekappe* und gut. Oder gucken, ob Du sie irgendwo hinten auf den Neo bekommst.
*Bändel für um den Hals nicht vergessen. Damit sie nicht abtaucht, wenn Du sie unbeabsichtigt verlierst.
longtrousers
11.06.2016, 11:04
Es ist jetzt schon ein Paar Male, dass im Protokoll ein Training verschwunden oder die Trainingsdatei kaputt ist. Bis dahin hat es immer funktioniert. Speicher ist nur halbvoll.
Jetzt überlege ich: ab in die Tonne und Neue kaufen?
Oder gibt es da eine Lösung?
Es ist jetzt schon ein Paar Male, dass im Protokoll ein Training verschwunden oder die Trainingsdatei kaputt ist. Bis dahin hat es immer funktioniert. Speicher ist nur halbvoll.
Hallo longrtousers
mein 910Xt hab ich inzwischen 4 Jahre. So was das eine Datei kaputt war hatte ich bisher nur ein mal, da war er noch ziemlich neu.
Bin immer noch top zufrieden mit dem 910xt
Mein 310 hat das auch nach einer gewissen Zeit. Ich mache dann immer einen HardReset. Dann läuft er wieder ein Jahr!
ACHTUNG:
Bei dem HardReset gehen alle Daten verloren und alle Einstellungen werden zurückgesetzt!
longtrousers
11.06.2016, 20:28
Mein 310 hat das auch nach einer gewissen Zeit. Ich mache dann immer einen HardReset. Dann läuft er wieder ein Jahr!
ACHTUNG:
Bei dem HardReset gehen alle Daten verloren und alle Einstellungen werden zurückgesetzt!
Danke für den Tipp das werde ich versuchen
Nobodyknows
08.04.2017, 07:37
Moin,
ich habe seit gestern Probleme mit dem synchronisieren meines 910XT.
"Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten"
Bin ich ein Einzelschicksal oder haben auch andere ein Problem mit dem synchronisieren?
Danke & Gruß
N. :Huhu:
Moin,
ich habe seit gestern Probleme mit dem synchronisieren meines 910XT.
"Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten"
Bin ich ein Einzelschicksal oder haben auch andere ein Problem mit dem synchronisieren?
Danke & Gruß
N. :Huhu:
Ich hatte das auch. Meistens hat Rechner herunterfahren und neu starten geholfen. Manchmal hab ich trotzdem 5 Versuche gebraucht. Irgendwann klappt es dann plötzlich wieder. Sehr nervig!
19Kojak87
08.04.2017, 09:11
Bei mir hat es vor rund 15 Minuten funktioniert.
Vor einer Woche hatte ich auch Probleme, hab dann mal das Connect neu installiert und seitdem funktioniert es problemlos.
Hatte die gleichen Probleme mit dem neuen Update. Irgendwann funktionierte es wieder. Vermute mal, dass ab und an die Garminseite Aussetzer hat oder überlastet ist. Mehr nervt es mich, wenn die Uhr sich einfach während der sync. selbstständig abschaltet.
Vor 2 Wochen ist das Armband auseinandergebröselt. Scheint aber normal zu sein (Alter).
19Kojak87
11.11.2017, 12:51
Meine Uhr ist heute bei der Übertragung hängen geblieben. Am Display steht nur Datenübertragung, doch er reagiert nicht.
Auch auf einen Hard Reset reagiert er nicht, irgendjemand eine Idee?
Homer Simpson
11.11.2017, 13:59
Meine Uhr ist heute bei der Übertragung hängen geblieben. Am Display steht nur Datenübertragung, doch er reagiert nicht.
Gleiches Problem! :dresche Sowohl heute als auch gestern! Aber freut mich das es nicht an meinem Gerät liegt ;)
Ich musste ihn gestern im Übertragungsmodus laufen lassen bis der Akku leer war. Der hat überhaupt nicht mehr reagiert...
War bei meiner 910xt diese Woche auch mal.
Ich hab dann echt lang (ca. 30-40 sec.) die Ein/Aus Taste gedrückt.
Dann hat sich die Uhr ausgeschaltet und danach ging wieder alles. :)
19Kojak87
11.11.2017, 18:04
War bei meiner 910xt diese Woche auch mal.
Ich hab dann echt lang (ca. 30-40 sec.) die Ein/Aus Taste gedrückt.
Dann hat sich die Uhr ausgeschaltet und danach ging wieder alles. :)
Danke, der Tipp war Goldes Wert. Jetzt funktionierts wieder, dachte schon ich kann die in die Ecke kloppen.
Danke, der Tipp war Goldes Wert. Jetzt funktionierts wieder, dachte schon ich kann die in die Ecke kloppen.
Bitte. Freut mich das dir mein Tipp geholfen hat. :)
Meine 910 ist aktuell nicht funktionstüchtig.
Sie reagiert auf keinen Tastendruck mehr.
Man kann sie laden, dann ging sie auch nochmal an aber dann keine Reaktion mehr auf irgendwelche Tastendrücke.
Das mit dem 30-40 sek Reset werde ich mal heute Abend versuchen.
MFG
Matthias
19Kojak87
15.11.2017, 20:01
Meine 910 ist aktuell nicht funktionstüchtig.
Sie reagiert auf keinen Tastendruck mehr.
Man kann sie laden, dann ging sie auch nochmal an aber dann keine Reaktion mehr auf irgendwelche Tastendrücke.
Das mit dem 30-40 sek Reset werde ich mal heute Abend versuchen.
MFG
Matthias
Ich hoffe es hat geklappt!
Nicht wirklich.
Das Ein/Ausschalten geht tatsächlich mit sehr langem drücken des Ein/Aus Knopfes.
Danach sind aber alle anderen Tasten tot.
Es kommt der Bildschirm:"Daten alle löschen: Ja / Nein" und dann geht nichts mehr.
Nicht die hoch runter Knöpfe nicht Enter
:-(
19Kojak87
16.11.2017, 12:41
Drückst du eh nicht Ausschalttaste + Lap gemeinsam? Dann sollte nämlich das ganze mit den Daten löschen (Hardreset) kommen.
Die Uhr scheint leider jetzt komplett tot zu sein.
Lädt auch nicht mehr am Ladegerät.
November 2011 hab ich sie gekauft.
Ich denke mal für moderne Gadgets doch ein ganz guter Wert. Hab sie die ganzen Jahre genutzt zum Laufen und Schwimmen.
Beim letzten mal war sie sehr beschlagen von innen, ich vermute mal sie ist zu undicht geworden.
MfG
Matthias
Die Uhr scheint leider jetzt komplett tot zu sein.
Lädt auch nicht mehr am Ladegerät.
November 2011 hab ich sie gekauft.
Ich denke mal für moderne Gadgets doch ein ganz guter Wert. Hab sie die ganzen Jahre genutzt zum Laufen und Schwimmen.
Beim letzten mal war sie sehr beschlagen von innen, ich vermute mal sie ist zu undicht geworden.
MfG
Matthias
Ich hab meine seit 2012 fast täglich im Einsatz. Die funktioniert noch tadellos. :)
Ich wüsste auch momentan nicht durch was für eine Garmin ich die 910xt ersetzen sollte.
Ich hab meine seit 2012 fast täglich im Einsatz. Die funktioniert noch tadellos. :)
Ich wüsste auch momentan nicht durch was für eine Garmin ich die 910xt ersetzen sollte.
Geht mir auch so.
Irgendwie kein signifikanter Fortschritt, wäre grundsätzlich schon kaufwillig :cool:
Werde sie durch eine 910 ersetzen. :Cheese:
Hab eine kaum gebrauchte in der Bucht für 65 € geschossen.
MfG
Matthias
Dito.
Meine 910 ist die einzige Garmin, die ich noch nicht einschicken musste und die mich noch nicht im Stich gelassen hat.
Werde sie durch eine 910 ersetzen. :Cheese:
Hab eine kaum gebrauchte in der Bucht für 65 € geschossen.
MfG
Matthias
Die neue Uhr ist gekommen.
Man sieht am Gehäuse usw. (viel weniger abgegriffen) dass sie wirklich fast neu ist. Es waren 28 Aktivitäten drauf, ich schätze fast, mehr sind damit nicht gelaufen worden.
Für den Preis ein unschlagbares Gadget was alles kann was man zum Multisport braucht :-)
Es liegt viel Zeug im Keller, was sich Leute kaufen und kaum nutzen.
Gut für den sparsamen Triathleten :Huhu:
...und ist die Fenix 5 denn so schlecht im Vergleich, dass da nur noch ~106€ für geboten werden oder liegt es am Verkäuferprofil?
http://www.ebay.de/itm/Garmin-Fenix-5-Saphir-Schwarz/253285533758
Thomas
dherrman
01.12.2017, 15:48
Nicht wirklich.
Das Ein/Ausschalten geht tatsächlich mit sehr langem drücken des Ein/Aus Knopfes.
Danach sind aber alle anderen Tasten tot.
Es kommt der Bildschirm:"Daten alle löschen: Ja / Nein" und dann geht nichts mehr.
Nicht die hoch runter Knöpfe nicht Enter
:-(
Was sagt denn der Akku, siehst du den Akku-Stand noch bei der Uhr?
19Kojak87
01.12.2017, 21:49
...und ist die Fenix 5 denn so schlecht im Vergleich, dass da nur noch ~106€ für geboten werden oder liegt es am Verkäuferprofil?
http://www.ebay.de/itm/Garmin-Fenix-5-Saphir-Schwarz/253285533758
Thomas
War es nicht mal bei eBay so, dass man unter 50 Bewertungspunkten PayPal anbieten muss? Dies wäre sonst noch eine "sichere" Zahlungsmöglichkeit gewesen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.