PDA

Vollständige Version anzeigen : Green Hell Triathlon

Seiten : 1 [2]

malihini
07.11.2013, 13:16
Ach komm, TriAdrenalin - Roth kannste doch jedes Jahr machen :Cheese:!

matwot
07.11.2013, 13:26
Ach komm, TriAdrenalin - Roth kannste doch jedes Jahr machen :Cheese:!

Green Hell nicht?

malihini
07.11.2013, 13:28
Nun, zumindest bisher nicht, matwot ;).
Ich hoffe schon, dass das in Zukunft so sein wird. Aber dafür muss 2014 erstmal gut laufen.

Raimund
07.11.2013, 13:48
wir können ja jedes jahr im november ne abstimmung machen.

dann ist zumindest das unternehmerische risiko nicht so hoch...:Cheese:

hoffentlich macht das am ende nicht jeder veranstalter...;)

Decke Pitter
07.11.2013, 13:53
Lieber malihini,

das Rennen kann noch so toll sein. 230 Euro würde ich dafür niemals hinblättern. Für eine leicht verlängerte OD noch 130 Euro. Never ever! Dann kann die Stadionmiete hoch sein, die Orga-Kosten insgesamt ein Batzen Kohle kosten usw.

Am selben Wochenende ist Eupen. Ebenfalls eine schöne grüne Hölle und die Strecke ist sehr anspruchsvoll. Dann hat das Ganze noch internationalen Flair.

Beste Grüße
Tom

hanse987
07.11.2013, 15:21
Lieber malihini,

das Rennen kann noch so toll sein. 230 Euro würde ich dafür niemals hinblättern. Für eine leicht verlängerte OD noch 130 Euro. Never ever! Dann kann die Stadionmiete hoch sein, die Orga-Kosten insgesamt ein Batzen Kohle kosten usw.

Am selben Wochenende ist Eupen. Ebenfalls eine schöne grüne Hölle und die Strecke ist sehr anspruchsvoll. Dann hat das Ganze noch internationalen Flair.

Beste Grüße
Tom

Das könnten meine Worte sein! :Danke:

Neoprenmiteingriff
08.11.2013, 07:26
.....Vielleicht wird der Ring aber so aus der Insolvenz gerettet.....ich gebe meinen Vorrednern Recht. Viel zu teuer. Nur wenn Ihr nen
Ironman GreenHell machen wuerdet, koenntet ihr 250+ nehmen ;-)

malihini
08.11.2013, 07:42
Decke Pitter,
letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob ihm ein Wettkampf den aufgerufenen Preis wert ist. Das geht mir ja nicht anders - ich starte z. B. nicht bei IM.
Allerdings schaue ich mir durchaus an, welcher Aufwand hinter der Orga steht und berücksichtige das bei meinen Entscheidungen, bevor ich dem "Alles viel zu teuer - Abzocke!"-Reflex verfalle.
Aber jedem ist natürlich freigestellt, das anders zu halten.
Ich bin Fan des Green Hell Triathlon und fände es sehr schade, wenn er sterben würde.

malihini
08.11.2013, 07:46
Eine echte Green Hell wäre aber echt extrem! Und unter den aktuellen Voraussetzungen (Start nachmittags) wohl so gut wie nicht durchführbar :(.

kullerich
08.11.2013, 09:44
Eine echte Green Hell wäre aber echt extrem! Und unter den aktuellen Voraussetzungen (Start nachmittags) wohl so gut wie nicht durchführbar :(.

- Der 2012 genutzte Schwimmteich wäre da auch wirklich knapp :)
- weißt du, ob der "Abendtriathlon" ein Workaround oder ein Feature ist? Mir fehlt immer noch eine Info, ob man als langsamer Mitteldistanzler dann zur Mitführung von Beleuchtung verpflichtet wird (habe aber nach meinen Erfahrungen 2012 mit Mailverkehr mit J&F noch nicht direkt angefragt...).

malihini
08.11.2013, 10:21
- weißt du, ob der "Abendtriathlon" ein Workaround oder ein Feature ist? Mir fehlt immer noch eine Info, ob man als langsamer Mitteldistanzler dann zur Mitführung von Beleuchtung verpflichtet wird (habe aber nach meinen Erfahrungen 2012 mit Mailverkehr mit J&F noch nicht direkt angefragt...).

Soweit ich das verstanden habe (allerdings habe ich dazu auch noch nicht mit dem Veranstalter gesprochen), ist das eine Vorgabe des Nürburgrings.
Ich würde mal annehmen, dass der Ring sich nicht die Erlöse aus den Touristenfahrten an dem Tag entgehen lassen will und danach so "gnädig" ist, die Triathleten auf die Strecke zu lassen (und sich das auch bezahlen zu lassen) ;).
Ich würde von einer Beleuchtungspflicht am Rennrad ausgehen - das würde sonst zu gefährlich werden.

Decke Pitter
08.11.2013, 15:04
...letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob ihm ein Wettkampf den aufgerufenen Preis wert ist...

Hi malihini,

ist mir schon klar. Darum habe ich ja auch geschrieben, das ICH so einen Haufen Kohle nicht für eine MD hinlegen werde.

Unter uns:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Starter zusammen kommen, um die Veranstaltung zu realisieren. Ich lasse mich aber immer gerne überraschen.

Cheers
Tom

kullerich
08.11.2013, 18:06
Soweit ich das verstanden habe (allerdings habe ich dazu auch noch nicht mit dem Veranstalter gesprochen), ist das eine Vorgabe des Nürburgrings.
Ich würde mal annehmen, dass der Ring sich nicht die Erlöse aus den Touristenfahrten an dem Tag entgehen lassen will und danach so "gnädig" ist, die Triathleten auf die Strecke zu lassen (und sich das auch bezahlen zu lassen) ;).
Ich würde von einer Beleuchtungspflicht am Rennrad ausgehen - das würde sonst zu gefährlich werden.

Laut Webseite Nürburgring (http://www.nuerburgring.de) ist am Samstag 2.8. noch VLN Langstreckencup....

Neoprenmiteingriff
08.11.2013, 19:12
Dann nutzt man auf der Doettingerhohe beim lutschen halt nen SLS oder Lambo...wo ist das Problem...

malihini
08.11.2013, 20:42
Laut Webseite Nürburgring (http://www.nuerburgring.de) ist am Samstag 2.8. noch VLN Langstreckencup....

Ah, okay - ich hatte noch den 3.8. im Kopf.
Dann will sich der Ring wohl eher den Sonntag freihalten.

kullerich
09.11.2013, 16:27
Ah, okay - ich hatte noch den 3.8. im Kopf.
Dann will sich der Ring wohl eher den Sonntag freihalten.

Jo, am 2.8. bis mittags VLN Cup und am 3.8. Publikumsverkehr, der Tria muss sich dazwischen drängen...

malihini
02.12.2013, 10:47
So, es ist entschieden: Der Green Hell Triathlon findet in 2014 wieder statt, Termin ist der 2. August :).
Die Distanzen entsprechen grob einer Sprint- , olympischen oder Mitteldistanz, sind aber deutlich anspruchsvoller.

Ab heute ist die Anmeldung offen! Zunächst in einem Anmeldefenster bis zum 15.2.
Wenn ihr die Veranstaltung - auch für die nächsten Jahre - unterstützen wollt, meldet Euch schnell an!

Quelle: http://greenhell-triathlon.de/544.0.html

runningmaus
02.12.2013, 12:46
ah...

obwohl ich gestimmt hatte, daß ich mich nicht anmelden werde.....

ahhhh.....

was mach ich nur.... 2012 war es schon irre da....

am besten lasse ich es ein paar Tage abkühlen...

der Frühbucher - Tarif geht ja noch bis zum 12.Dez. ....

Starts sind laut zeitplan Samstags um 17:30, 18:00, und 18:30 .... interessante Idee, tolles Licht um diese Zeit, ....
eigentlich kann ich morgens besser ;) ... aber es ist der Ring....

*grübel* .... :Liebe: :Liebe:
:Huhu:

Icey
02.12.2013, 13:03
ah...

obwohl ich gestimmt hatte, daß ich mich nicht anmelden werde.....

ahhhh.....

was mach ich nur.... 2012 war es schon irre da....

am besten lasse ich es ein paar Tage abkühlen...

der Frühbucher - Tarif geht ja noch bis zum 12.Dez. ....

Starts sind laut zeitplan Samstags um 17:30, 18:00, und 18:30 .... interessante Idee, tolles Licht um diese Zeit, ....
eigentlich kann ich morgens besser ;) ... aber es ist der Ring....

*grübel* .... :Liebe: :Liebe:
:Huhu:
Oh ja, Bock hab ich auch...
Mal schaun, vielleicht meld ich mich nächstes Jahr noch an, erstmal schaun wie der Winter wird. :)

malihini
11.12.2013, 10:53
An alle, die Interesse haben:
Der Green Hell Triathlon vergibt bis Weihnachten jeden Tag einen Startplatz!
https://www.facebook.com/pages/Green-Hell-Triathlon/134458886659830

Andreundseinkombi
16.12.2013, 17:17
Als ich vom Green Hell Triathlon hörte, hab ich sofort die anmeldung gesucht und müsste erstmal warten bis diese freigeschaltet wurde... Ich freu mich riiiiiiiieesig!!!

massi
19.12.2013, 13:08
Hallo

Ich hab mir das mal angeschaut. Sieht sehr speziell aus. Ich bin echt am Überlegen, ABER

Start MD: 17:30!
Das würde bei, optimistisch geschätzten, 5:30 bedeuten, dass ich um 23:00 im Ziel wäre!:Gruebeln:
Mit der Stirnlampe, einsam durch die Nacht zu traben fänd ich jetzt nicht so hammermässig. Andererseits kann das auch seinen speziellen Reiz haben.

Wie seht ihr das?
Gruss

massi

maifelder
19.12.2013, 13:18
Hallo

Ich hab mir das mal angeschaut. Sieht sehr speziell aus. Ich bin echt am Überlegen, ABER

Start MD: 17:30!
Das würde bei, optimistisch geschätzten, 5:30 bedeuten, dass ich um 23:00 im Ziel wäre!:Gruebeln:
Mit der Stirnlampe, einsam durch die Nacht zu traben fänd ich jetzt nicht so hammermässig. Andererseits kann das auch seinen speziellen Reiz haben.

Wie seht ihr das?
Gruss

massi

Der Nürburgring hat durchaus Lampen und so einsam ist es auch wieder nicht, außer vielleicht in der Dunlop-Kehre.

runningmaus
19.12.2013, 13:25
anfang August dürfte es auch noch so bis 21:30 hell sein, oder?

und so gar so einsam wird es ja vielleicht nicht, es sollten sich ja noch ein paar Leute anmelden ;)

ah... ich freu mich drauf... :liebe053:

maifelder
19.12.2013, 13:29
ah... ich freu mich drauf... :liebe053:

ich auch, werde wohl irgendwo helfen

comi6967
19.12.2013, 19:27
Blödsinn!!!

schumi_nr1
19.12.2013, 20:47
Blödsinn!!!

Echt Toller Beitrag! Respekt!

Triathletin007
20.12.2013, 00:02
Blödsinn!!!

Gratuliere Dir zu Deinem frischen, knackigen, themenbezogenen 111 Kommentar!:Huhu:

matwot
20.12.2013, 16:03
Gratuliere Dir zu Deinem frischen, knackigen, themenbezogenen 111 Kommentar!:Huhu:

... der sich aber prima an seine Schweisswasser Signatur anschließt.
Das Kaff heißt Sweetwater, süßes Wasser

comi6967
20.12.2013, 20:49

Ja genau, kurz und knackig. Am 02.08.14 findet auf dem Ring der 6. Lauf der VLN - Langstreckenmeisterschaft statt. Wie will man an diesem Tag noch ein ordnungsgemäßes Radrennen organisieren? Also ich möchte keine der gefährlichen Abfahrten am Ring mit dem Rad riskieren, wenn kurz vorher Rennautos die Strecke mit evtl. Ölverlust verschmutzen.
Am gleichen Tag findet keine 20 km Luftlinie die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Crosstriathlon statt. Einen Tag später ist Liga-Start in Kaiserslautern. Die beiden beiden letztgenannten Veranstaltungen werden viele potentielle Starter von einer Teilnahme am GHT abhalten.
Aber man wird ja sehen wie sich das Anmeldeverhalten für die Veranstaltung entwickelt.

Alteisen
20.12.2013, 22:31
Am gleichen Tag findet keine 20 km Luftlinie die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Crosstriathlon statt.

Nichts für ungut aber das interessiert allenfalls einige Freaks.

sybenwurz
20.12.2013, 23:44
Also ich möchte keine der gefährlichen Abfahrten am Ring mit dem Rad riskieren, wenn kurz vorher Rennautos die Strecke mit evtl. Ölverlust verschmutzen.

Ja nee, klar.
Auf der Strasse rauschste aber bedenkenlos überall runter, wo an jeder Ecke ne Ölspur oder Sand auf der Gasse sein kann.

runningmaus
21.12.2013, 07:14
@Commi6967: wir waren schon mehrmals bei diesen freitag-nachmittags-rad-und-lauf-Möglichkeiten aufm Ring - da tobt vorher die ganze Woche lang normaler Test- und Schulungs- und Touri-Verkehr aufm Ring, - und nicht perfekt gewartete Rennautos ;) , -
und ausser ein paar Krümel Gummiabrieb ist da nix zusätzliches auf der Fahrbahn gewesen :)

übrigens ist mein "Will-Power-Race"-Buff für Schnellanmelder grad in der Post gewesen :)

schönes WE!

maifelder
21.12.2013, 07:21
Nun ja, ich war bei den Freitagsabend- Event dabei gewesen und da ist tatsächlich jemand direkt auf ner Öllache ausgerutscht, als er aus dem Sattel ging.

Aber, da ist aber auch auf der gleichen Runde der Unimog mit der Kehrwalze drüber.

anneliese
22.12.2013, 21:23
Durch nen gewonnenen Freistart bin ich dabei. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der besten Lampe fürs Rad :Lachanfall:

sybenwurz
22.12.2013, 22:22
Nun ja, ich war bei den Freitagsabend- Event dabei gewesen ...

Was machste auch Freitagabend aufm Ring???
Das iss ja, wie wennst nachts ins Freibad einsteigst...:Cheese:

Corki
23.12.2013, 09:58
Ja nee, klar.
Auf der Strasse rauschste aber bedenkenlos überall runter, wo an jeder Ecke ne Ölspur oder Sand auf der Gasse sein kann.

Stimmt genau.
Die Nordschleife ist die sicherste Radstrecke der Welt!
Kein Gegenverkehr, keine Kreuzungen, keine Passanten...verfahren kann man sich auch nicht.
Durch die Fuchsröhre sorgenfrei dreistellig runter...ich freu mich:Cheese: :Cheese:

sybenwurz
23.12.2013, 10:18

Kann man in Hockenheim nicht auch ab und an Radfahren?
Aber wie auch immer: bevor ein Rennfahrzeug ins Training oder ein Rennen gelassen wird, musses durch die technische Abnahme.
Dabei wird (u.a.) geprüft, ob alle Ölleitungen, -Filter und -Ablasschrauben gesichert sind. Teilweise sind im Reglement auch dichte, geschlossene Kapselungen nach unten vorgeschrieben.
Niemand hat grösseres Interesse als die Jungs und Mädels selbst, nicht auf ner selbst gelegten Ölspur das halbe Feld abzuräumen und rauszukegeln.
Wenn doch mal was passiert, stehen Streckenposten am Rand, die das anzeigen und die sofortige Beseitigung veranlassen.

Ich hätte grössere Bedenken, wenn zuvor Hinz und Kunz im Touristenverkehr auf der Nordschleife unterwegs gewesen wären.

massi
23.12.2013, 11:35
Salü

Ich hab die Sache über das Wochenende mal wirken lassen und bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich da auch dabei bin.:liebe053:
Auch nach mehrfachem Studium der Website ist für mich aber noch einiges unklar. z.Bsp.;Wie komme ich die 25km an diesen See?

Ich glaube das wird 'ne geile Aktion

massi

P.S. Ausnahmsweise mal passend: :hoho: Euch allen!

kullerich
23.12.2013, 14:09
Durch nen gewonnenen Freistart bin ich dabei. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der besten Lampe fürs Rad :Lachanfall:

Die Frage stellt sich nicht, die Ausschreibung
Hier nun weitere Details zum Green Hell Triathlon 2014

Die Strecken und Distanzen:

Um sicher stellen zu können, dass bei der Austragung des Green Hell Triathlons alle Athleten vor Einbruch der Dunkelheit den Radsplit beendet haben, mussten wir unseren Green Hell Long um eine Radrunde auf der Nordschleife kürzen. Es sind also folgende Distanzen zu absolvieren:
Green Hell Long 1,9 – 80 – 19 km (Anfahrt zum Ring plus 2,5 Radrunden auf der Nordschleife und 3 Laufrunden auf der Grandprix-Strecke)
Green Hell Medium 1,5 - 58 - 12 km (Anfahrt zum Ring plus 1,5 Radrunden auf der Nordschleife und 2 Laufrunden auf der Grandprix-Strecke)
Green Hell Small 0,5 - 37 - 6 km (Anfahrt zum Ring plus eine halbe Radrunde auf der Nordschleife und 1 Laufrunde auf der Grandprix-Strecke)

sagt, dass Radfahen bei Einbruch Dunkelheit beendet sein muss...

malihini
23.12.2013, 16:26
Auch nach mehrfachem Studium der Website ist für mich aber noch einiges unklar. z.Bsp.;Wie komme ich die 25km an diesen See?

Vom Ring zum Start am See gab es 2012 ein Busshuttle - ich gehe davon aus, dass dies auch nächstes Jahr so ist. Dort sollte man aber natürlich nicht das Rad mitnehmen.
Im Übrigen hätte man dieses Mal ja fast den ganzen Tag Zeit, um am See einzuchecken :).
Also im Zweifel: Zum See fahren und einchecken, dann zum Ring und mit dem Shuttle wieder zum See.
Oder: Mit allem zum See fahren, starten und nach Zieleinlauf mit dem Shuttle zurück zum See.
Parkplätze gibt es an beiden Orten.

malihini
23.12.2013, 16:27
Die Frage stellt sich nicht, die Ausschreibung
...
sagt, dass Radfahen bei Einbruch Dunkelheit beendet sein muss...

Richtig, der Zeitplan ist so, dass der "Nacht"-Teil des Triathlons nur das Laufen betrifft. Und auf der Grand-Prix-Strecke gibt es Flutlicht.

massi
23.12.2013, 17:07
Vom Ring zum Start am See gab es 2012 ein Busshuttle - ich gehe davon aus, dass dies auch nächstes Jahr so ist. Dort sollte man aber natürlich nicht das Rad mitnehmen.
Im Übrigen hätte man dieses Mal ja fast den ganzen Tag Zeit, um am See einzuchecken :).
Also im Zweifel: Zum See fahren und einchecken, dann zum Ring und mit dem Shuttle wieder zum See.
Oder: Mit allem zum See fahren, starten und nach Zieleinlauf mit dem Shuttle zurück zum See.
Parkplätze gibt es an beiden Orten.

Ah, dachte ich mir. Dangge!

Und auf der Grand-Prix-Strecke gibt es Flutlicht.
Saugeil. Allein das ist wohl einmalig:liebe053:

Lucie
26.12.2013, 21:30
Bin dabei :)
Hab nen Freistart gewonnen :D
*freut sich einen Ast ab*

Fragt sich nur, wie ich da mit Bus und Bahn am besten hinkomme, hehe. Gut, habe 8 Monate mich darum zu kümmern.

Ehm, da steht das man mit Schwimmen und Rad nach 6:30 fertig sein muss....da ist es aber deffinitiv schon dunkel....nach 6:30 ist nämlich Mitternacht wenn ich richtig gerechnet habe...
:)
Also doch Lampe?

Mirko
26.12.2013, 21:48
Bah, ich hab auch voll Bock drauf. 6 Wochen nach der Challenge Kraichgau, zufällig am ersten Tag meines Sommerurlaubs.
Mein Training läuft gerade so gut, würde mich am liebsten für die Lang-Distanz anmelden.
Ich warte mal noch ein paar Tage, den Frühbucherpreis hab ich verpasst und ich glaube nicht, dass der Triathlon so schnell ausgebucht sein wird. :Huhu: :Huhu:

FuXX
29.12.2013, 15:40
Stimmt genau.
Kein Gegenverkehr, keine Kreuzungen, keine Passanten...verfahren kann man sich auch nicht.
Durch die Fuchsröhre sorgenfrei dreistellig runter...ich freu mich:Cheese: :Cheese:

Biste dabei? Ich überleg gerade...

Allerdings finde ich 230 EUR für eine MD (auch wenn sie Long heißt) einfach happig. Sowas wie in Köln, dass man unter einer gewissen Zeit das Startgeld zurück bekommt gibt es beim GHT nicht, oder?

Ich denke das findet dann ohne mich statt.

Corki
29.12.2013, 16:46
Ich bin am Start. Das Nacht-Konzept gefällt mir und die Strecken sind schön und anspruchsvoll...
Ein "money-back" Konzept ist bei der ersten Auflage mit den Streckenlängen etwas schwierig, da es ja keine genauen Richtwerte für eine "gute" Zeit gibt.
Sollte sich das Rennen mal etablieren ist da vieleicht (???) was möglich.
Mach mit.. :Huhu: Der Walser wird sich in der Füchsröhre wohlfühlen!

lango
29.12.2013, 20:47
werde auf der L-Distanz dabei sein - schöne Vorbereitung für den Trans Vorarlberg

Andreundseinkombi
29.12.2013, 21:31
Von unserem tri Verein sind auch zwei zur Vorbereitung zum Trans Voralberg dabei!

Lucie
21.01.2014, 13:28
Hallo....
habe nach erneutem Studium der Anfahrtmöglichkeit mit Bus und Bahn festgestellt, das die verbindungen sch*** sind.

Also falls hier wer aus NRW Mitte kommt und Platz für mich und mein Rad und mein Zelt hat, währe ich sehr glücklich....
Das gibt noch echt Probleme..... :(

Raimund
21.01.2014, 14:54
(...)
Ein "money-back" Konzept ist bei der ersten Auflage mit den Streckenlängen etwas schwierig, da es ja keine genauen Richtwerte für eine "gute" Zeit gibt.(...)

Nee "gute" Zeit ist die des Siegers oder die der drei Erstplatzierten...:Huhu:

Corki
21.01.2014, 22:07
Nee "gute" Zeit ist die des Siegers oder die der drei Erstplatzierten...:Huhu:

:Weinen:

Raimund
21.01.2014, 22:24
:Weinen:

Sorry, so war das nicht gemeint!:bussi:

Lucie
24.01.2014, 01:08
Und ich hab echt komische Sorgen....

Lassen die mich da mit meinem Uralten Stahlrenner überhaupt einchecken? Ich mein, das Teil ist Wahrscheinlich weniger Wert als der Startplatz....
Aber Technisch einwandfrei ist das Rad....alt halt eben...

Alteisen
24.01.2014, 06:02
Und ich hab echt komische Sorgen....

Lassen die mich da mit meinem Uralten Stahlrenner überhaupt einchecken? Ich mein, das Teil ist Wahrscheinlich weniger Wert als der Startplatz....
Aber Technisch einwandfrei ist das Rad....alt halt eben...

Wenn Dein Helm in Ordnung ist, die Bremsen funktionieren und der Steuersatz nicht gerade wackelt, dann sollte dem Start nichts im Wege stehen

Lucie
24.01.2014, 16:08
Wenn Dein Helm in Ordnung ist, die Bremsen funktionieren und der Steuersatz nicht gerade wackelt, dann sollte dem Start nichts im Wege stehen

Helm ist neu (nach dem Unfall musste ein neuer her)
Bremsen sind gut.
Sonst wackelt auch nix. :)
Na ja....die Schaltung ist nicht ganz intakt....aber die bekomme ich bis August wieder hin...bin da derzeit zu Faul für, für das Wuppertaler Gelände reichts nämlich.
Vor 30 Jahren währe ich mit dem Rad bestimmt up-to-date gewesen :P

Oliver99
24.01.2014, 16:58
.... die Strecken sind schön und anspruchsvoll...

Wer von den Racern ist denn schon mal mit dem Rad auf der Nordschleife gefahren ? :Cheese:

Aivlys
24.01.2014, 17:11
Wer von den Racern ist denn schon mal mit dem Rad auf der Nordschleife gefahren ? :Cheese:

Moi, ... mitm RR ... ist ziemlich hügelig :Cheese:

Alteisen
25.01.2014, 09:05
Helm ist neu (nach dem Unfall musste ein neuer her)
Bremsen sind gut.
Sonst wackelt auch nix. :)
Na ja....die Schaltung ist nicht ganz intakt....aber die bekomme ich bis August wieder hin...bin da derzeit zu Faul für, für das Wuppertaler Gelände reichts nämlich.
Vor 30 Jahren währe ich mit dem Rad bestimmt up-to-date gewesen :P

Eine schlecht funktionierende Schaltung ist nur Dein persönliches Problem, weil Du möglicherweise nicht mehr in die kleineren Gänge kommst und damit die Anstiege nicht schaffst. Es wird beim Einchecken nicht geprüft und ist üblicherweise kein Sicherheitsrisiko... es sei denn, die Kette "springt" ... aber das kann ja kein Wettkampfrichter prüfen

anneliese
28.03.2014, 13:11
Und abgesagt...:(

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung, die ihr durch eure Anmeldung ausgedrückt habt!

Nach der Umfrage, die wir Ende letzten Jahres über die Green Hell Triathlon Homepage gestartet haben, waren wir voller positiver Hoffnungen, das wir in diesem Jahr auf jeden Fall eine ausreichende Menge an Teilnehmern zusammen bekommen würden, um den Green Hell Triathlon in diesem Jahr wieder stattfinden lassen zu können. Inzwischen haben wir Ende März und leider haben wir noch keine 200 Anmeldungen zusammen.

Trotz reichlicher Diskussionen, Ideen was wir anders machen können und intensiver Bemühungen alternativer Finanzierungen, können wir die Veranstaltung so leider nicht durchführen.Die schlechte Nachricht ist also: Wir müssen den Green Hell Triathlon 2014 schweren Herzens absagen.

Die gute Nachricht für alle, die wie wir nach wie vor an dem Green Hell Triathlon hängen: Wir werden den Green Hell Triathlon nicht aufgeben. Wir werden weiterhin versuchen mit Unterstützung eines finanzstarken Partners, den es zu finden gilt, den Green Hell Triathlon zu einer festen Größe im Triathlon-Kalender zu etablieren.

Was bedeutet das nun für euch als angemeldete Teilnehmer?

Ihr habt zwei Optionen was ihr mit euren bereits bezahlten Startgeldern machen könnt:

1.      1. Ihr laßt euch euer Startgeld plus 50 % Zusatzguthaben auf ein anderes Event der Willpower.Races. (2014 oder 2015) umschreiben. So könnt ihr 150 % eures investierten Startgeldes nutzen!Habt ihr also z.B. € 230 für die Green Hell Long bezahlt, dann erhaltet ihr einen Gutschein im Wert von € 345,-. Diesen Gutschein könnt ihr euch auf eine größere oder auch  mehrere kleine Distanzen bei den Willpower.Races. 2014 und 2015 anrechnen lassen, bis er vollständig aufgebraucht ist.

2.     2. Ihr laßt euch eure Startgebühr zu 100 % erstatten. 

Angehängt an diese Mail findet ihr ein entsprechendes Formular mit den beiden Optionen. Bitte füllt dieses Formular bis 30. Juni 2014 aus und laßt es uns per Mail an info@willpowerraces.de zukommen, damit wir wissen für welche der beiden Optionen ihr euch entschieden habt und es entsprechend bearbeiten können.

Wir danken euch für euer Verständnis!

Viele Grüße

Euer Willpower.Races.-Team

lango
28.03.2014, 13:11
Gerade eine Mail vom Veranstalter erhalten: der Green Hell Triathlon wird abgesagt! Man kann sich die Startgebühren zurückzahlen oder sich zu 150% für andere Wild Power Races anrechnen lassen. So nun heisst es mal umplanen

maifelder
28.03.2014, 13:22
Schade.

Nun ja, die hippen Lifestyle Triathlen prahlen lieber mit schnellen Zeiten als mit einem tollen Wettkampf auf geilem Terrain.

Die Presse für den Veranstalter war auch nicht beste.

Ich bin gespannt, aber das wird bestimmt nie mehr was.

malihini
28.03.2014, 13:38
Sehr, sehr schade :Traurig:!
Aber unter den gegebenen Voraussetzungen ist die Absage verständlich.

kullerich
28.03.2014, 15:23
Sehr, sehr schade :Traurig:!
Aber unter den gegebenen Voraussetzungen ist die Absage verständlich.

Ich finde die Absage auch sehr schade, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Entscheidung so früh fällt - es scheint mir doch inzwischen klar zu sein, dass zwar einige Rennen xy Sekunden nach Meldeeröffnung zu sind, die meisten aber sehr wohl noch Tag für Tag Meldezuwachs erfahren.....

Alteisen
28.03.2014, 16:11
Ich finde die Absage auch sehr schade, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Entscheidung so früh fällt - es scheint mir doch inzwischen klar zu sein, dass zwar einige Rennen xy Sekunden nach Meldeeröffnung zu sind, die meisten aber sehr wohl noch Tag für Tag Meldezuwachs erfahren..... Die Rennstrecke wird eine gute Stange Geld kosten und wahrscheinlich endet Ende März eine Ausstiegsoption. Wirtschaftlich ist die Entscheidung daher gut nachvollziehbar.

Galaxy_I
28.03.2014, 16:56
Schade.

Nun ja, die hippen Lifestyle Triathlen prahlen lieber mit schnellen Zeiten als mit einem tollen Wettkampf auf geilem Terrain.

Die Presse für den Veranstalter war auch nicht beste.

Ich bin gespannt, aber das wird bestimmt nie mehr was.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ein quasi neues Rennen nicht gerade im Herzen der Republik an einem Ferienwochenende mit der Konkurrenz von mindestens drei Mitteldistanzen allein in Süddeutschland am selben Wochenende (zum Teil noch deutlich günstiger) kein Selbstläufer ist?

Die Starter in Kaiserslautern, Erlangen oder Würzberg indirekt als "Life-Style-Triathleten" zu verunglimpfen, finde ich nicht unbedingt angebracht.:(

Raimund
28.03.2014, 17:50
Ich kenne viele Leute die bei einigen Rennen des Veranstalters aus dem Kölner Raum nicht starten. Das hat aber sicher nicht den Grund, dass die es nicht "d'rauf" hätten...;)

Wer was Anspruchsvolles will, kann ja immer noch in Eupen oder Düren starten....:Huhu:

Lucie
29.03.2014, 01:04
Echt schade....hatte mich so darauf gefreut....

Dann halt keine MD dieses Jahr :(

Rhing
29.03.2014, 08:36
Bleibt ja immer noch Hückeswagen! Ist ja auch nicht flach und kostet 60 statt 200 EUR. Du kennst ihn ja, gut und durch einen Verein organisiert ohne Firlefanz, halt Schwimmen, Rad, Laufen und hinterher selbstgebackenen Kuchen.

Andreundseinkombi
31.03.2014, 09:49
Da der Green Hell Triathlon ausfällt, bin ich auf der Suche nach einer möglichen Alternative...

Gerne etwas länger als olympische Distanz, eine Mitteldistanz wird aber, zumindest dieses Jahr, noch nichts...

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen "geheim-Tipp"?

Rhing
31.03.2014, 14:26
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen "geheim-Tipp"?
Wie schon geschrieben: Hückeswagen, 2 km Schwimmen, 76 km Rad, HM, ist also'n bisschen kürzer als der halbe IM.

stumpjumper53
31.03.2014, 17:00
Ich finde es definitiv Schade.
Das Rennen hätte eine weitere Chance verdient.

Die Premiere war schon wirklich geil!

Hoffentlich wird das noch mal was...

Nepumuk
01.04.2014, 08:23
Ich finde die Absage auch sehr schade, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Entscheidung so früh fällt -

Das war letztes Jahr auch schon so. Deshalb habe ich den Wettkampf noch dieser merkwürdigen Ankündigung ("findet nur statt, wenn sich genug anmelden") gar nicht erst in betracht gezogen. Der Veranstalter scheut scheinbar das unternehmerische Risiko. :Huhu:

Alteisen
01.04.2014, 08:59
Das war letztes Jahr auch schon so. Deshalb habe ich den Wettkampf noch dieser merkwürdigen Ankündigung ("findet nur statt, wenn sich genug anmelden") gar nicht erst in betracht gezogen. Der Veranstalter scheut scheinbar das unternehmerische Risiko. :Huhu:

Zwischen unternehmerischem Risiko und Dummheit sehe ich jedenfalls einen Unterschied. Welches Risiko würdest Du denn an U. Jeschkes Stelle bei diesem Triathlon eingehen?

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt schwere Prügel einstecke... Lass mich raten, Du bist Beamter, oder? :Huhu:

Nepumuk
01.04.2014, 09:28
Zwischen unternehmerischem Risiko und Dummheit sehe ich jedenfalls einen Unterschied. Welches Risiko würdest Du denn an U. Jeschkes Stelle bei diesem Triathlon eingehen?

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt schwere Prügel einstecke... Lass mich raten, Du bist Beamter, oder? :Huhu:

Falsch geraten. :Huhu:

Letztes Jahr wurde der Green Hell Triathlon doch auch schon Monate vor dem Termin mit der Begründung "zu wenig Anmeldungen" abgesagt. Das fand ich damals schon wenig verständlich und sehr ärgerlich, wenn man diesen Wettkampf als Saisonhöhepunkt plant. Nach dieser Vorgeschichte wundert mich die diesjährige, wieder extrem frühe, Absage nicht. Wer will sich denn auf sowas verlassen.

Alteisen
01.04.2014, 10:12
Letztes Jahr liefen die Verträge über den Nürburgring und dort gab es für beteiligte Unternehmen für den Fall der Absage gestaffelte Beträge je nach Absagezeitpunkt. Letztes Jahr lag es also nicht in Uwe Jeschkes Hand. Das war dieses Jahr anders.

Neoprenmiteingriff
01.04.2014, 12:26
Meine das der Jeschke ein durchaus polarisierender Mensch ist der sich nicht nur Freunde mach ( kein Wunder bei dem Akzent :-))

Aber es ist doch verständlich, dass der die Butze nicht für 200 Mann macht und sich damit ins wirtschaftliche Verderben stürzt,oder?!

Ich würde es genauso machen und denke, dass viele andere Vereine, Unternehmen etc genauso handeln würden.

Raimund
01.04.2014, 12:38
Bleibt ja immer noch Hückeswagen! Ist ja auch nicht flach und kostet 60 statt 200 EUR. Du kennst ihn ja, gut und durch einen Verein organisiert ohne Firlefanz, halt Schwimmen, Rad, Laufen und hinterher selbstgebackenen Kuchen.

Oder Extrememan in Düren. Der ist zwar auch nicht billig. Aber immerhin deutlich billiger als 200€ - und der Hawaiisieger startet dort...

"Die Frist für die vergünstigte Startgebühr bei der Premiere des ISOSTAR EXTREME MAN DÜREN by MAXMO (1. Juni 2014) wurde für Einzelstarter und Staffeln nochmals um drei Wochen verlängert. Noch bis zum 20. April können sich Einzelstarter zum Preis von 125 Euro anmelden. Auch bei den Staffeln bleibt die Ermäßigung erhalten: Als Team ist man weiterhin mit 149 Euro dabei!"

Gerrnzfg
01.04.2014, 13:29
Schade, wirklich schade... :Traurig:

Naja, hab ich mich jetzt halt für den Allgäu-Triathlon angemeldet. Nicht so hügelig wie der Nürburgring, aber dafür muss ich nicht so weit fahren...

TEE
01.04.2014, 13:42
Passend zum 1.April ist ja wieder alles drin im Post.
Heiteres Beruferaten, Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und Werbung für andere Wettkämpfe.
Meine Meinung zum Thema ist, alles regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Wer gerne >500 Euro für Frankfurt zahlt geht anscheinend nicht so gerne für die Hälfte in die Eifel.

Alteisen
01.04.2014, 14:16
Oder Extrememan in Düren. Der ist zwar auch nicht billig. Aber immerhin deutlich billiger als 200€ - und der Hawaiisieger startet dort...

"Die Frist für die vergünstigte Startgebühr bei der Premiere des ISOSTAR EXTREME MAN DÜREN by MAXMO (1. Juni 2014) wurde für Einzelstarter und Staffeln nochmals um drei Wochen verlängert. Noch bis zum 20. April können sich Einzelstarter zum Preis von 125 Euro anmelden. Auch bei den Staffeln bleibt die Ermäßigung erhalten: Als Team ist man weiterhin mit 149 Euro dabei!"

Das klingt ja auch gewaltig danach, dass entweder Sonja Oberem zur Wohltäterin geworden ist oder dieser Wettkampf bei den Teilnehmerzahlen auch deutlich hinter den Erwartungen liegt. Ich tippe mal auf letzteres...

Pittermännche
02.04.2014, 11:54
Das klingt ja auch gewaltig danach, dass entweder Sonja Oberem zur Wohltäterin geworden ist oder dieser Wettkampf bei den Teilnehmerzahlen auch deutlich hinter den Erwartungen liegt. Ich tippe mal auf letzteres...

Oh man, kaum verlängert man einen Rabatt, heißt es direkt, dass man mit den Teilnehmerzahlen deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt.

Da kann aber gleich gegensteuern: Wir - und dazu zählt auch "Wohltäterin" Sonja Oberem - sind mit den derzeitigen Anmeldezahlen sehr zufrieden! :) Deine Vermutung stimmt also nicht...

Grüße, Pittermännche

Raimund
02.04.2014, 12:26
Oh man, kaum verlängert man einen Rabatt, heißt es direkt, dass man mit den Teilnehmerzahlen deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt(...)

Selbst wenn!

Immerhin schadet es keinem!

Ich kann mich übrigens an einen anderen Anbieter "erinnern", der nach dem early-bird-tarif die Startplätze auf einer Messe noch einmal billiger angeboten hat. Da waren dann einige Athleten ziemlich angepisst... :Huhu:

Alteisen
02.04.2014, 13:36
Oh man, kaum verlängert man einen Rabatt, heißt es direkt, dass man mit den Teilnehmerzahlen deutlich hinter den Erwartungen zurückliegt.

Da kann aber gleich gegensteuern: Wir - und dazu zählt auch "Wohltäterin" Sonja Oberem - sind mit den derzeitigen Anmeldezahlen sehr zufrieden! :) Deine Vermutung stimmt also nicht...

Grüße, Pittermännche

Dann gibt es sicherlich einen nachvollziehbaren Grund, den man uns bislang nur vorenthalten hat. Bei aller Phantasie kenne ich in der Szene keinen anderen Grund, warum man ein Produkt günstiger verkauft als man es zuvor angekündigt hat. Aber wir sind ja lernwillig