PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Mavic Cosmic Carbone Modell kaufen?

taunus-paul
22.10.2011, 14:34
Hallo,

Hab mal ne Frage an die Materialfeaks.
Ich möchte nächste Saison endlich wieder von Schlauchreifen auf Drahtreifen wechseln.

Arnes Film über die Aero LRS hat mir sehr gut gefallen, da wurde u.a. auch die Mavic Cosmic Carbone empfohlen.

Ich fahre seit Jahren auf dem Rennrad die Ksyrium SL und bin super zufrieden, steif und alltagstauglich bei wenig Gewicht.

Ich überlege mir nun die Cosmic Carbone auf der Langdistanz und als Trainings LRS auf dem Triathlonrad zu fahren.

Nun zur Frage:

Es gibt ja von Cosmic Carbone SL für ca.700€ bis Ultimate 2300€ verschieden Modelle.

Welches Model würdet Ihr mir empfehlen, die SL oder soll ich eher noch was drauflegen für die SR oder gar die SR Aero. :confused:

Ich suche ein Kompromis zwischen Steifigkeit, Aerodynamik, Preis und Alltagstauglichkeit.

Gruß :Huhu:

Paul

big_kruemel
22.10.2011, 22:04
Ich Fahr auch die cosmic carbone sl. Hab sie immer drauf außer auf der Rolle. Sind Super alltagstauglich. Kann ich nur empfehlen.

taunus-paul
23.10.2011, 00:18
Ok, ich tendiere auch eher zu den SL

Danke
paul

flotter3er
23.10.2011, 07:33
Ich Fahr auch die cosmic carbone sl. Hab sie immer drauf außer auf der Rolle. Sind Super alltagstauglich. Kann ich nur empfehlen.

Kann ich auch sehr empfehlen.
Super Preis-/ Leistungsverhältnis und bei mir gehts ja net um 3-4 min schneller zu sein.