Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gesundheit

Cupofmilk
27.04.2009, 21:48
Halli Hallo zusammen

ich wollte nur einen kleinen Anstoß zur Diskusion über unser Gesundheitssystem geben =)

Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu Husten auf einmal war es da kein Fieber und nichts nach 2 Wochen hab ich dann en Termin bei meinem Arzt gemacht, hatte vieleicht den Verdacht das es Astma oder so was ist. Naja auf jeden Fall hatte mein Hausarzt erst en Termin in 2 Wochen frei weil es ja nicht eilt und vieleicht gehts es bis dahin auch wieder weg hat er gemeint.
Dann war ich heute da und er hat erstmal ne Bronichitis festgestellt und mir noch en ziemlich starkes Antibiotika und Schleimm löser verschrieben und gemeint Falls es in 5 Tagen nicht besser ist umbedingt schnell kommen.
Naja da hab ich mir auch gedacht was aus einem harmlosen Husten alles werden kann XD

In den bisherigen Wochen hab ich dann auch ganz normal weiter Trainiert und beim Training auch nie en Hustenreitz verspürt.
Ich bin nur froh das ich nicht irgendwie ne Herzmuskelentzündung wurde.
Dies hat der Arzt gemeint hätte auch passieren können.

Nun was haltet ihr von der Geschichte und hat wer auch schon sowas in der Art erlebt?

Grüße
Flo

Lecker Nudelsalat
27.04.2009, 21:53
Na,

das ist ja eine schöne Geschichte. ;)

Gruß strwd

aRa
27.04.2009, 22:12
So was hat glaub ich jeder schon mal erlebt, der Sport betreibt. Man sollte aber aus den Fehlern lernen und evtl. schon mal kürzer treten, wenn entsprechende Symptome auftreten....

diddi
27.04.2009, 22:15
Sorry, aber das ein oder andere Komma würde das Verständnis erleichtern.
Ja, schöne Geschichte, aber im Rahmen der Eigenverantwortung hättest du sicher auch ewher einen Termin bekommen....
Gute Besserung!
DD

Steppison
27.04.2009, 22:53
Naja auf jeden Fall hatte mein Hausarzt erst en Termin in 2 Wochen frei weil es ja nicht eilt und vieleicht gehts es bis dahin auch wieder weg hat er gemeint.

geht gar nicht, ein Termin bei was auch immer sollte binnen 1-2 Tagen immer möglich sein, zur Not bleibt man mal ne Stunde sitzen

wenns jetzt ein Facharzt gewesen wäre, der teilweise enorme Terminprobleme hat, da sag ich nix, aber bei nem Hausarzt 2 Wochen

dir gute Besserung und manchmal ein bisschen früher runter schalten ;) das fällt mir auch immer erst ein wenns weh tut

--- siehe meine Signatur !

Ausdauerjunkie
27.04.2009, 22:59
Naja, du bist halt noch recht jung;)
Wenn man Beschwerden oder Schmerzen hat, bekommt man immer einen Termin, bzw. setzt sich ins Wartezimmer und wartet!
Oder man geht zu einem anderen Arzt, es gibt mehr als genug!
Gute Besserung.

Lecker Nudelsalat
28.04.2009, 09:00
Bei meinem Hausarzt bekomme ich immer einen Termin, muss man halt eventuell mal eine Stunde warten. ;)

Die Jugend von heute, immer auf dem Sprung und keine Zeit. :Nee:

Gruß strwd

kromos
28.04.2009, 09:24
Ich bin nur froh das ich nicht irgendwie ne Herzmuskelentzündung wurde.

Ein wenig kätzerisch, aber woher weißt du, dass du keine hast? Die meisten merken das erst, wenn sie beim Marathon tot umkippen ;-)

Wenn du nicht darauf speziell darauf untersucht wirst(Blut, EKG etc.) kann es sein dass du nichts merkst.

Aber so leicht bekommst du auch keine Myokarditis, sicherlich hat hier jeder schon mal, evtl. unbewusst während einer Erkältung/Grippe/Bronchitis etc. weitertrainiert.

Ich halte es so, dass ich bei Fieber eine Triningspause mache, bei allem anderen wird weiter trainiert.

Gruß
Frank

Cupofmilk
05.05.2009, 10:40
Hallo zusammen,

das antibiotika hat keinen wirklichen erfolg gehabt :(
Naja wurde jetzt zum Lungendoktor geschickt. Diese Woche noch en termin.
die ärtzin konnte mir nicht sagen was es ist hat vieleicht einer von euch ne ahnung?
Hier mal en paar symtome:
-Ziemlich trockener husten
-morgens mehr auswurf wird über den tag weniger
-keine probleme bei körperlicher anstrenung (heist wenn ich en höheren puls habe bekomme ich keinen husten reiz.

weis einer von euch was das sein könnte?werde es zwar sowieso erfahren, aber ich bin halt en bissel ungeduldig :)

grüße
flo

nina70
05.05.2009, 10:42
Schweinegrippe????

Cupofmilk
05.05.2009, 11:02
ne die hab ich nicht^^ hatte den husten schon 4 wochen bevor der erste fall in mexico bekannt wurde.

Ich habe ja auch kein fieber und nichts nur eben diesen nerfigen husten

Volkeree
05.05.2009, 11:46
Ein wenig kätzerisch, aber woher weißt du, dass du keine hast? Die meisten merken das erst, wenn sie beim Marathon tot umkippen ;-)

Wenn du nicht darauf speziell darauf untersucht wirst(Blut, EKG etc.) kann es sein dass du nichts merkst.

Aber so leicht bekommst du auch keine Myokarditis, sicherlich hat hier jeder schon mal, evtl. unbewusst während einer Erkältung/Grippe/Bronchitis etc. weitertrainiert.

Ich halte es so, dass ich bei Fieber eine Triningspause mache, bei allem anderen wird weiter trainiert.

Gruß
Frank

Ich habe auch recht viel Respekt vor dieser Myodarditis. Ich bekomme zwar keine fiebrige Grippe, lasse mich nach einer starken Erkältung im Winter auch mal durchchecken, zumindest in Form eines EKG, auch wenn da lange nicht alle Herzmuskelentzündungen festgestellt werden können. Man wird ja nicht jünger.

Ich glaube, ein plötzlicher Herztod aufgrund einer Herzmuskelentzündung ist gar nicht mal so selten, vor allem bei älteren Menschen. Das steht so nur nicht in den Statistiken, da dies nur bei Jüngeren untersucht wird.

Ich will hier jetzt keine Panik verbreiten, da das alles sicherlich noch im Promillebereich liegen wird. Wenn man die Gefahr latent im Hinterkopf hat und es bei Krankheit mit dem Training nicht übertreibt, soll das wohl reichen.

Volker

Megalodon
05.05.2009, 14:54
Als ich meine Lungenembolie hatte, wollte man mir auch erst in 2 Wochen einen Termin geben. Ich habe dann am Telefon darauf bestanden, SOFORT zu kommen, und stand 20min spaeter in der Praxis, was mir im nachinein auch das Leben gerettet hat...

Cupofmilk
06.05.2009, 13:57
Seit gestern habe ich jetzt so ein Stechen in der Brust...einmal mehr links und einmal mehr rechts :(
Geh heut nochmal zum Arzt um mir so ne schöne Diagnose wie Lungenentzündung oder Rippenfell Entzündung abzuholen :(
Oder was könnte das noch sein?

Grüße
Flo

Lecker Nudelsalat
06.05.2009, 14:35
Geh zum Onkel Doktor,

hier werden keine Diagnosen abgegeben. ;)

Gruß strwd

Seit gestern habe ich jetzt so ein Stechen in der Brust...einmal mehr links und einmal mehr rechts :(
Geh heut nochmal zum Arzt um mir so ne schöne Diagnose wie Lungenentzündung oder Rippenfell Entzündung abzuholen :(
Oder was könnte das noch sein?

Grüße
Flo