Vollständige Version anzeigen : Bremse - Schenkellänge - CarbonClincher
spiderschwein
03.08.2015, 12:50
Meine Bremse(Planet X Ultralight CNC) lässt leider die Bremsschuhe nicht weit genug nach unten einstellen, um in den als Bremsbereich gekennzeichneten Bereich zu kommen (siehe Bild). Laut Hersteller ist das zwar noch ok, aber sicherer würde ich mich fühlen, wenn meine Bremse "drunter" wäre.
30954
Ich hab mal ausprobiert eine 105er Bremse anzubauen, welche aber auch nicht "länger" ausfällt.
Mir fallen noch folgende Lösungen ein:
- 2 mm mit Dremel wegfeilen ???
- ignorieren
oder
- hier kann mir jemand eine "längere" Bremse empfehlen
Vielleicht kriege ich ja hier mal wieder den rettenden Tipp/Meinung?
VG
spiderschwein
03.08.2015, 15:23
Ich glaube es wird auf folgendes hinaus laufen:
- Shimano BR-R650 (haben 57mm Schenkelmaß)
vs
- Dremel / Feile
Vielleicht hat ja trotzdem noch wer ne Idee ...
Merci u VG
sybenwurz
03.08.2015, 15:25
Es gibt Bremsen mit längerem Schenkelmass.
Die Bremswirkung steigerst du damit aber garantiert nicht.
Oder halt nen passenden Rahmen kaufen, die Masse sind ja genormt und auch Planet X bzw. ihr Vorlieferant sollte sich dran halten...
spiderschwein
04.08.2015, 08:52
Danke, ich glaub ich probiers erst mal mit längeren Bremsen - neuer Rahmen scheint mir sehr radikal - der ist doch erst 6 Jahre alt ;)
airsnake
04.08.2015, 08:55
Das Problem sind die Felgen. Farsports hat die Bremsfläche bei den Carbonclincher nach unten verlängert um eine bessere Wärmableitung zu haben. Bei mir ist das auch eng sowohl mit Ultegra als auch SRAM Bremsen.
spiderschwein
04.08.2015, 09:27
Das Problem sind die Felgen. Farsports hat die Bremsfläche bei den Carbonclincher nach unten verlängert um eine bessere Wärmableitung zu haben. Bei mir ist das auch eng sowohl mit Ultegra als auch SRAM Bremsen.
Danke Airsnake, hast du was an den Bremsen gemacht, oder fährst du einfach so?
airsnake
04.08.2015, 11:25
Danke Airsnake, hast du was an den Bremsen gemacht, oder fährst du einfach so?
ich ignoriere es. Fahre mit dem LRS nur durch die Eifel daher werden die auch nicht so "beansprucht".
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.