Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Qualität Red Rose Pro-100

Sand
06.10.2011, 13:28
Hallo zusammen meine Freundin möchte sich ein günstiges Einsteigerrad kaufen und da ist unser Augenmerk auf das Red Rose Pro-100 gefallen. Meine Frage hat das jemand und wie ist er ( sie) mit der Qualität ( Verarbeitung, Lakierung usw.) zufrieden? oder gibt es zu dem Preis überhaupt alternativen?
danke

pumuggel
06.10.2011, 13:42
Hi,

ich hatte früher das Red Rose 300 und war von der Qualität her sehr zufrieden damit. Preis-Leistung passte. Leider war es mir zu groß ;-).

runningmaus
06.10.2011, 15:04
hi,
ich hatte das kleine RedBull jetzt gut 7 Jahre lang: das 200er ..., und war sehr zufrieden.
Es ist jetzt erst gegen ein deutlich leichteres Modell getauscht worden - ein Rose ;)
:Huhu:

Mitch
06.10.2011, 15:15
Mein Nachbar fährt ein Rose-Alurad und ist sehr zufrieden.
Mein Eindruck ist gut, Verarbeitung und Lackierung sind auf einem guten Niveau.

An Stelle deiner Freundin würde ich mir aber überlegen, das Pro 300 anzuschaffen. Kostet zwar 300,-- Euro mehr, ist aber mit ner 10-fach Ultegra ausgestattet. Ich halte das für die bessere Alternative zur 9-fach Tiagra im Hinblick auf Schaltkomfort und eine dauerhafte Nutzung.
Oder halt das 220er mit SRAM Apex. Das schaltet auch 10-fach und ist somit technisch auf einem aktuellerem Stand als das 200er, für ca. 150,-- Euro mehr.

Sand
06.10.2011, 15:40
Mein Nachbar fährt ein Rose-Alurad und ist sehr zufrieden.
Mein Eindruck ist gut, Verarbeitung und Lackierung sind auf einem guten Niveau.

An Stelle deiner Freundin würde ich mir aber überlegen, das Pro 300 anzuschaffen. Kostet zwar 300,-- Euro mehr, ist aber mit ner 10-fach Ultegra ausgestattet. Ich halte das für die bessere Alternative zur 9-fach Tiagra im Hinblick auf Schaltkomfort und eine dauerhafte Nutzung.
Oder halt das 220er mit SRAM Apex. Das schaltet auch 10-fach und ist somit technisch auf einem aktuellerem Stand als das 200er, für ca. 150,-- Euro mehr.

Ist ja nicht so, dass ich nicht probiert hätte ihr ein hochwärtigeres Rad aufzuquatschen. Es ist nur so, dass sie max. 500 euro ausgeben wollte, sch aber jetzt doch dazu entschieden hat etwas mehr zu investieren. Für sowas mehr auszugeben ( passt nicht mal in ihren Schuhschrank) lohnt sich für sie nicht- Originalzitat- außerdem mit ihren 55kg wirds die Tiagra auch tun und sollte es wirklich nicht gehen hab ich noch wo eine 9 fach dura ace herumliegen die ich ihr montieren kann

Mitch
06.10.2011, 18:34
Ja stimmt, ich hab dieses "Mann-Frau" Ding mit den unterschiedlichen Gewichtungen vergessen.
Dafür wird sie dann sicherlich die eleganteren Radschuhe im Schrank haben ;)

Das Rad selber ist trotzdem eine gute Wahl.