Vollständige Version anzeigen : Fettweg 2011/12
Ja ich, und wir reden nicht von 5 kg. Mein Beitrag viiiel weiter vorne war von meinen Erfahrungen ausgehend geschrieben, leider kam er bei Tatze wohl nicht gut an.
Hey, dein Beitrag ist keineswegs schlecht bei mir angekommen,
ich habe ihn einfach überlesen (Schande über mein Haupt)
Absolut richtig und lobenswert! Dein Anspruch zu Beginn des Threads war aber ein anderer.
Da hast du vollkommen recht , das ziel zum Jahresende vollkommen verfehlt,aber zum Jahreswechsel unter 140 hatte ich auch lange nicht mehr und das wird es auch werden :-)
Ja meine trainingshistory der letzten Wochen war eher mau und so gehts auch diese Woche weiter.
Ich habe im Moment keinen großen Drang zum sporteln.
mein Gewicht pendelt immer noch auf der 140ger Marke hin und her bis zum Jahresende möchte ich diese aber gekillt haben, wie ich den nächsten Monat angehe um das zu realisieren erarbeite ich mir am WE.
Heute traue ich mich seit langem mal wieder ins Schwimmbad damit ich dem Orthopäden auch was zu erzählen habe wenn ich ihm am Nikolaus aufsuche :-).... mir fällt gerade ein meine Einlagen sind immer noch nicht fertig...
da ruf ich jeze mal an.
LG schönes WE Tatze
BigWilly
25.11.2011, 10:39
Moin Teamkollege...
ich kann dich sehr gut verstehen... bei mir sieht es ganz ähnlich aus... bereits 2010 (MD Köln) bin ich mit 106Kg am start gewesen... und dan habe ich viel Sport gemacht, und bin in Hannover (06.2011) wieder mit 106 Kg am Start gewesen.... dann habe ich über den Sommer echt mal 4 Kg abgenommen... naja und wenn du schaust, mein Ziel ist es mal wieder zu Jahresende endlich mal unter 100 Kg zu kommne!
Und Montag waren es 106 Kg....richtig....
Disziplin hin Disziplin her, sicher ist es wichtig sich an gewisse Sache zu halten, um dann letzten Endes wirklich erfolgreich abnehmen zu können... das ist aber nicht nur darauf zurück zu führen... nen Bekannter von mir isst mindestens das was ich esse und hält damit eine "AndyRaelertFigur"....:Nee:
Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass mir diese KH reduzierte Ernährungsweise am Besten hilft, zumindest geht das Gewichit nicht weiter rauf! Da gibt es ja diverse Formen von. Derzeit probiere ich die Variante "Schlank im Schlaf" auch wenn sich der Titel so bekloppt anhört wie manche andere Diäten aus irgendwelchen Frauenzeitschriften. Aber dsa Konzept klingt logisch und kommt mir entgegen, denn ein "normales" Essverhalten muss auch erst wieder erlernt werden...
Meines habe ich mir damals in der Ausbildung zum Hotelfachmannn völlig versaut... städig wurde zwischen durch gegessen... dann ewig nichts usw...
Also lass dich nicht unterkriegen... unsereins muss erstmal "sein" System finden... denn nur wenn es auch wirklich zu einem passt, lässt es sich auch dauerhaft umsetzen ohne das es einem irgendwann schwer fällt etc...
Mach doch bei der kleinen Schwimmchallange hier mit.... vielleicht gehst dann öfter Schwimmen... und schaden kann das sicher nicht, wenn wir mehr schwimmen oder radeln als laufen!
:Huhu:
Mandarine
25.11.2011, 10:51
Morgen, morgen - nur nicht heute....................
Es liegt nur an der Disziplin.
Tolle Ratschläge und Bemerkungen von dir, du scheinst ja perfekt zu sein.
.................................................. .........................................
Ich habe zwei Geschwister, beide leiden schon seit der Kindheit an Übergewicht.
Ich kenne niemanden, der schon so gehungert hat wie meine Schwester, dennoch kommt sie nicht aus dieser Spirale raus.
Wir wurden als Kinder gleich ernährt, ich war immer schon schlank und wie gesagt meine Geschwister dick. Meine Geschwister wurden in die Kur zum Abnehmen geschickt und ich zum Zunehmen, echt wahr !
Ich sehe auch heute wie viel ich esse (mal abgesehen vom Sport), dennoch werde ich dabei nie fett. Klar nehme ich auch zu, aber nie wirklich viel um dabei dick zu werden.
Das liegt mit Sicherheit am Stoffwechsel und der Veranlagung und an noch vielen anderen Prozessen in jedem Menschen. und nicht nur an der Disziplin.
Ich finde diese Arroganz der Schlanken gegenüber den Fülligeren richtig gemein und ungerecht !
BigWilly
25.11.2011, 10:57
...
Ich finde diese Arroganz der Schlanken gegenüber den Fülligeren richtig gemein und ungerecht !
:Blumen: :Prost:
Ausdauerjunkie
25.11.2011, 11:06
Tolle Ratschläge und Bemerkungen von dir, du scheinst ja perfekt zu sein.
.................................................. .........................................
Ich habe zwei Geschwister, beide leiden schon seit der Kindheit an Übergewicht.
Ich kenne niemanden, der schon so gehungert hat wie meine Schwester, dennoch kommt sie nicht aus dieser Spirale raus.
Wir wurden als Kinder gleich ernährt, ich war immer schon schlank und wie gesagt meine Geschwister dick. Meine Geschwister wurden in die Kur zum Abnehmen geschickt und ich zum Zunehmen, echt wahr !
Ich sehe auch heute wie viel ich esse (mal abgesehen vom Sport), dennoch werde ich dabei nie fett. Klar nehme ich auch zu, aber nie wirklich viel um dabei dick zu werden.
Das liegt mit Sicherheit am Stoffwechsel und der Veranlagung und an noch vielen anderen Prozessen in jedem Menschen. und nicht nur an der Disziplin.
Das kannst du sehen wie du willst! :Nee:
Das sind alles Märchen, ich glaube nicht daran, es liegt nur am Essen.
Sicher kann der Eine mehr essen als der Andere, demzufolge muss eben der, der nicht soviel essen "kann" weniger essen.
Egal wo ich hinsehe, die Dicken sind deshalb dick, weil sie zuviel (falsches) essen und sich (meist) auch viel zu wenig bewegen.
Da hilft leider auch kein Beschönigen oder Schulter klopfen.
Ich akzeptiere selbstverständlich auch dicke Menschen, nur eben nicht das ständige Gejammer über das nicht abnehmen können!
BigWilly
25.11.2011, 11:18
Das kannst du sehen wie du willst! :Nee:
Sicher kann der Eine mehr essen als der Andere, demzufolge muss eben der, der nicht soviel essen "kann" weniger essen.
Egal wo ich hinsehe, die Dicken sind deshalb dick, weil sie zuviel (falsches) essen und sich (meist) auch viel zu wenig bewegen.
Da hilft leider auch kein Beschönigen oder Schulter klopfen.
Ich akzeptiere selbstverständlich auch dicke Menschen, nur eben nicht das ständige Gejammer über das nicht abnehmen können!
Da magst du recht haben bei einem großen Teil der Übergewichtigen ist das auch unbestritten so... aber eben nicht bei allen... und gerade bei dem geringen Teil ist die :quaeldich: oder :Peitsche: nicht immer das richitge Mittel!
Ausdauerjunkie
25.11.2011, 11:34
@BigWilly
Das habe ich ja auch nie behauptet.
Es ist mir klar, dass nicht jeder das Ziel auf solche "brutale" Weise erreichen kann, das ist ähnlich wie mit dem Rauchen aufhören.
Mancher schafft es voh heute auf morgen, andere gehen anders ran und schaffen es auch und wieder Andere schaffen es nie, sie versuchen es immer wieder- aber schaffen es nicht.
Scheinbar hat es auch keinen Sinn solche Leute wie dich wachrütteln zu wollen?
Denn wie sonst kann es sein, dass ich immer wieder von 300 Gramm (!!!) Milka Tafeln, usw. lesen darf.
Ich werde mich nun fern halten von den ganzen "Abnehmthreads" hier bei TS und vielleicht in einem Jahr mal wieder reinschauen;)
BigWilly
25.11.2011, 11:40
...schaffen es nicht.
Scheinbar hat es auch keinen Sinn solche Leute wie dich wachrütteln zu wollen?
Denn wie sonst kann es sein, dass ich immer wieder von 300 Gramm (!!!) Milka Tafeln, usw. lesen darf.
...
Aber nicht bei mir...und auch anderen Süßkram wirst du bei mir nicht finden... Naschen ist nicht meins... ich ess lieber bei den richitgen Mahlzeiten einfach zuviel!
Hi,
mal mein Senf dazu .....
Ich war auchmal dick (~110 KG bei 188cm) - heute ist es ein wenig besser (83 KG / Körpergröße ist geblieben :-) ) - ich kenne also beide Seiten.
Darum habe ich natürlich auch nichts gegen kräftigere Menschen (ausser die die behaupten, dass sie sich bei einem BMI von über 40 pudelwohl fühlen und gar nicht abnehmen wollen und alle anderen Menschen ja nur immer das Äußere sehen).
Hier wurde irgendwo erwähnt dass Disziplin nur ein Teil des ganzen ist. Es ist aber DER entscheidende Faktor. Wenn es im Kopf nicht richtig "Klick" macht, ist das Drumherum meist machtlos.
Ich weiss viele von euch können den Begriff "negative Energiebilanz" nicht mehr hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer leichten(!) aber langfristigen(!) negativen Bilanz sein Gewicht hält oder gar noch zunimmt.
Bei wem das zutrifft soll sich doch mal bitte bei den hiesigen Energiekonzernen melden - vielleicht lassen sich hier zukünftige biologische Energiequellen erschliessen (die Matrix lässt grüßen).
Spass beiseite - ich weiss das es schwer ist (kämpfe ja selber noch heute dran) - man muss sich halt "nur" RICHTIG dahinterklemmen und konsequente kleine Schritte machen.
Ich wünsch jedenfalls viel Erfolg ....
Bye Gambit
KingMabel
25.11.2011, 13:32
Ich weiss viele von euch können den Begriff "negative Energiebilanz" nicht mehr hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer leichten(!) aber langfristigen(!) negativen Bilanz sein Gewicht hält oder gar noch zunimmt.
Zweifelsohne!
Die Frage hierbei: Nutzt jeder Körper aus identischer Nahrung die gleichen Brennwerte?
Hat ne Banane beim einen evtl. 150 beim anderen 90 kcal, weil der Körper es anders verwertet?
glaurung
25.11.2011, 15:10
Zweifelsohne!
Die Frage hierbei: Nutzt jeder Körper aus identischer Nahrung die gleichen Brennwerte?
Hat ne Banane beim einen evtl. 150 beim anderen 90 kcal, weil der Körper es anders verwertet?
Da gibt es sicher Unterschiede. Ich darf jetzt auch nicht mehr so viel essen wie vor 3 Jahren, als ich verstärkt mit Ausdauersport angefangen habe. Damals hätte ich bei 12h Sport pro Woche mit Sicherheit 3000 - 3500kcal pro Tag essen müssen, um nicht abzunehmen. Jetzt ist der Körper nach vielen Ausdauereinheiten viel effizienter in der Energieauswertung als damals. Bei 12h Sport pro Woche esse ich vielleicht 2000- max. 2500kcal pro Tag. Sonst nehme ich unweigerlich zu.
Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen in Bezug auf die grundsätzliche Energieauswertung. Keine Frage. Kein Stoffwechsel gleicht dem anderen. WIE GROSS die Unterschiede tatsächlich von Mensch zu Mensch sind, beginnt die Wissenschaft erst langsam zu verstehen.
Aber eine Regel hat immer Gültigkeit: Ist die Energiebilanz in einem gewissen Zeitraum negativ, dann nimmt man ab. Das kann gar nicht anders sein. Deshalb muss man wissen, wieviel der persönliche Grundumsatz ungefähr ist und wieviele Kalorien in welchen Nahrungsmitteln steckt. Wenn sich zu diesem Wissen dann noch der wirkliche Wille gesellt, dann klappt das auch.
Nordexpress
25.11.2011, 15:55
Oder sich halt mehr bewegen.
nur mal als Anstoss:
Ausdauerjunkie 169 Punkte
Big Willy 60 Punkte
Tatze77 10 Punkte
Sagt schon was aus, oder? mal drüber nachdenken
ich fand das Thema hier erst interessant, aber mittlerweile auch nur noch fad. Entweder Du hast das Ziel runterzukommen oder halt nicht.
(und ich bin auch kein superschlanker, der soviel essen kann wie er will...)
viel Glück noch
BigWilly
25.11.2011, 16:39
Oder sich halt mehr bewegen.
nur mal als Anstoss:
Ausdauerjunkie 169 Punkte
Big Willy 60 Punkte
Tatze77 10 Punkte
...
ohne mich jetzt rausreden zu wollen, aber bei mir handelt es sich um das zweite Jahr, in dem ich Triathlon bzw. überhaupt richtig Sport treibe.... wenn ich da jetzt 170 Punkte zu bieten hätte, hätte ich wahrscheinlich mir irgendein Überlastungs Wehwehchen eingefangen!
Aber das ist natürlich richtig, wenn man sich so viel Bewegt wie zum Beispielen Ausdauerjunkie, wird man wohl kaum Übergewicht haben...
Ich für meinen Teil bin aber genau deswegen in diesem Forum hier gelandet. Ich hatte immer den Eindruck hier auch verstanden und unterstützt zu werden. Klar, in letzter Zeit hat sich hier der Ton eh deutlich geändert und ja, nur Schulterklopfen ist sicher auch verkehrt, ich kann es auch verstehen, dass es Leuten irgendwann schwer fällt immer wieder gejammer über Probleme zu hören, nur weil die sich als scheinbar Beratungsresistend rausstellen.
Ich für meinen Teil würde gern jetzt bereits 170 Punkte ersportelt haben, allein, ich habe noch nicht das richitge Zeitmanagement für mich gefunden, das auch umsetzen zu können. Daran arbeite ich aber und es ist im Vergleich zum Vorjahr auch schon etwas besser geworden, aber halt dennoch sehr ausbaufähig. Aber hier denke ich, dass es auch mit der Zeit kommt.
Ich habe das Rauchen erfolgreich beendet und weiß, was es dazu braucht, ich habe bis hierher bereits 20 Kg abgenommen und weiß auch was das heißt, ich werde auch die letzten 16 Kg noch wegbekommen. Aber es ist halt nicht einfach und wird bestimmt kein Spaziergang! Aber ich werde es schaffen, das weiß ich für mich!
bellamartha
25.11.2011, 17:00
@ Willy:
Viel Erfolg!
Gruß, J.
Rassel-Lunge
26.11.2011, 09:47
Aber nicht bei mir...und auch anderen Süßkram wirst du bei mir nicht finden... Naschen ist nicht meins... ich ess lieber bei den richitgen Mahlzeiten einfach zuviel!
Ich kenn das Problem, ist bei mir Teil der Erziehung: Wenn noch was in der Pfanne drin ist, dann muss das weg!
Eine Lösung ist, gleich weniger zu kochen. Bzw. ganz vorne in der Kette anzufangen und gleich weniger einkaufen.
Und das geht am besten wenn man wirklich mit einem Plan einkaufen geht. Das heißt dann aber auch wirklich für einige Tage im voraus die Mahlzeiten planen muss.
Ich mach das seit einigen Wochen und habe damit ungefähr fünf Kilo abgenommen. Ohne großen Hunger und vor allem mit gesunden Mahlzeiten, nicht mit weniger Junkfood.
Mach doch bei der kleinen Schwimmchallange hier mit.... vielleicht gehst dann öfter Schwimmen... und schaden kann das sicher nicht, wenn wir mehr schwimmen oder radeln als laufen!
:Huhu:
Von "Challange" habe ich mich erst mal verabschiedet das setzt mich nur unnötig unter Druck , und so wie ich jeze im Moment trainiere (nach Lust und Laune) geht es mir ganz gut.
Ich werde das training jeze auch wieder anziehen , aber nach dem ganzen "scheiß" mit meinen Wehwehchen war es sicher für mich das beste mal wieder ruhiger zu machen.
Freitag war es dann 1h und 2km TK schwimmen es läuft entspannt und die Schulter war schmerzrei hatte allerding etwas Kater... was aber klar ist nach wochenlanger Schwimabstinenz.
Da ich in Lüdenscheid bin und die Laufschuhe vergraben habe,bin ich heute gleich nochmal geschwommen.
2,5km 55min start bei 1:55/100m und die letzten 500m gefühlt abgesoffen bei 2:15-2:20 /100m
die Muskulatur habe ich gespürt aber das sollte sich in den nächsten Wochen wieder legen.
Schwimmen macht wieder Spass!
Freitag habe ich mir dann auch meine Einlagen abgehohlt... fühlt sich echt komisch an mit den ganzen Hubbeln ... aber da muss ich jeze durch.
LG Tatze
glaurung
28.11.2011, 18:19
ohne mich jetzt rausreden zu wollen, aber bei mir handelt es sich um das zweite Jahr, in dem ich Triathlon bzw. überhaupt richtig Sport treibe.... wenn ich da jetzt 170 Punkte zu bieten hätte, hätte ich wahrscheinlich mir irgendein Überlastungs Wehwehchen eingefangen!
Aber das ist natürlich richtig, wenn man sich so viel Bewegt wie zum Beispielen Ausdauerjunkie, wird man wohl kaum Übergewicht haben...
Ich für meinen Teil bin aber genau deswegen in diesem Forum hier gelandet. Ich hatte immer den Eindruck hier auch verstanden und unterstützt zu werden. Klar, in letzter Zeit hat sich hier der Ton eh deutlich geändert und ja, nur Schulterklopfen ist sicher auch verkehrt, ich kann es auch verstehen, dass es Leuten irgendwann schwer fällt immer wieder gejammer über Probleme zu hören, nur weil die sich als scheinbar Beratungsresistend rausstellen.
Ich für meinen Teil würde gern jetzt bereits 170 Punkte ersportelt haben, allein, ich habe noch nicht das richitge Zeitmanagement für mich gefunden, das auch umsetzen zu können. Daran arbeite ich aber und es ist im Vergleich zum Vorjahr auch schon etwas besser geworden, aber halt dennoch sehr ausbaufähig. Aber hier denke ich, dass es auch mit der Zeit kommt.
Ich habe das Rauchen erfolgreich beendet und weiß, was es dazu braucht, ich habe bis hierher bereits 20 Kg abgenommen und weiß auch was das heißt, ich werde auch die letzten 16 Kg noch wegbekommen. Aber es ist halt nicht einfach und wird bestimmt kein Spaziergang! Aber ich werde es schaffen, das weiß ich für mich!
Gute Einstellung. Ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und bezüglich der 170 Punkte hast Du natürlich Recht. Im zweiten Triathlonjahr ist sowas fast unmöglich, vor allem wenn Du noch mit Übergewicht kämpfen musst.
Nordexpress
28.11.2011, 18:22
Gute Einstellung. Ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und bezüglich der 170 Punkte hast Du natürlich Recht. Im zweiten Triathlonjahr ist sowas fast unmöglich, vor allem wenn Du noch mit Übergewicht kämpfen musst.
Sollte ja nur ein Denkanstoss sein mit dem Punktevergleich, nehmt's net so wörtlich bitte.:Blumen:
glaurung
28.11.2011, 18:23
Sollte ja nur ein Denkanstoss sein mit dem Punktevergleich, nehmt's net so wörtlich bitte.:Blumen:
Nene, das passt schon. Ich hab's schon richtig verstanden. :)
BigWilly
28.11.2011, 18:34
Dann haben wir uns alle wieder lieb...:Blumen:
Nordexpress
28.11.2011, 18:39
Dann haben wir uns alle wieder lieb...:Blumen:
Eh klar.
zum Zeitmanagement (ohne Dich oder deinen Tagesablauf näher zu kennen): wenn Du ne Rolle hast, setz Dich morgens 1h vor dem Frühstück drauf. Konsequent. Das geht auch im zweiten Jahr ;-)
wenn's mal nicht gut läuft, halt gaaanz locker, aber Hauptsache bewegt.
zum Zeitmanagement (ohne Dich oder deinen Tagesablauf näher zu kennen):
Der is Student, der hat Zeit ohne Ende. :Lachen2:
Der Willy kann sogar bei Tageslicht draussen radeln. :Holzhammer:
Deswegen hat er vermutlich auch die meisten Punkte bei uns im Team. :Lachanfall:
Eh klar.
zum Zeitmanagement (ohne Dich oder deinen Tagesablauf näher zu kennen): wenn Du ne Rolle hast, setz Dich morgens 1h vor dem Frühstück drauf. Konsequent. Das geht auch im zweiten Jahr ;-)
wenn's mal nicht gut läuft, halt gaaanz locker, aber Hauptsache bewegt.
das mit dem Zeitmanagement sehe ich vielfach als Ausrede. jeder hat 24 h zur Verfügung,davon gehen ca. 10 h für Arbeit (inkl. Pausen weg), den Rest muss man halt nutzen. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, zwischendurch falls das möglich ist. Ich fahre jeden Abend gleich vom Geschäft aus los, komme oft erst um 20 Uhr oder später heim. Da bleibt halt keine Zeit für TV oder Games, aber was solls. 1 h pro Tag plus am Weekend mehr liegt meistens drin, auch mit Job, Familie, Hobbys. Man muss es halt tun, auch wenns kalt und dunkel ist :Huhu:
So, ich habe mir diesen Thread mal abonniert.
Ähnliche Probleme wie bei Euch haben mich dazu veranlasst.
Bin seit ein paar Tagen von der Erkältung befreit, habe mich zum Winterpokal angemeldet, um die Punkte mit EUCH zu vergleichen!
Los gehts...;)
Nordexpress
29.11.2011, 09:03
Deswegen hat er vermutlich auch die meisten Punkte bei uns im Team. :Lachanfall:
Na dann mal los. (http://www.moveyourbutt.com/images/photos/main_photo_home2.jpg)
BigWilly
29.11.2011, 09:54
Naja, ganz so ist es nicht... ich muss nebenbei auch noch arbeiten etc... aber ich hatte schon mal weniger Zeit, das stimmt schon...
tandem65
30.11.2011, 08:18
das mit dem Zeitmanagement sehe ich vielfach als Ausrede. jeder hat 24 h zur Verfügung,davon gehen ca. 10 h für Arbeit (inkl. Pausen weg),
Hui, auch offensiv formuliert.
Ich ziehe ja den Hut vor der Funk Familie. Was für mich funktioniert ist die tägliche Fahrt zur Arbeit mit dem Rad. ist ja auch in meinem Trainingsmanager dokumentiert. damit erschlage ich 3-4 Stunden zumeist Low Level Training täglich.
Funktioniert bei mir da verheiratet ohne Kinder. Mit Kindern weiß ich nicht wie die Situation sich bei mir auflösen würde. Mein Favorit wäre ein Tag weniger arbeiten und weiterhin mit dem Rad fahren.
Der Charme an der Sache ist einfach daß ich nicht nachdenken muss ob ich Lust habe oder nicht, sondern an der Lust sich nur noch entscheidet wie intensiv ich fahre ;)
Gerade bei 20-30km zur Arbeit ist der zeitliche Mehraufwand täglich sicherlich kleiner als 2 Stunden. Meine Exfrau hat für die 43km zu Ihrer Arbeitsstelle mindestens 55min gebraucht und ich habe das nach der Arbeit in 1 1/2 Stunden gefahren.
Auf geht's, ran an die Kalorien :)
Diesellok
30.11.2011, 09:53
Von "Challange" habe ich mich erst mal verabschiedet das setzt mich nur unnötig unter Druck , und so wie ich jeze im Moment trainiere (nach Lust und Laune) geht es mir ganz gut.
... und was sagt die Waage? Letzter Eintrag auf der 1. Seite ist vom 29.10. :Huhu:
... und was sagt die Waage? Letzter Eintrag auf der 1. Seite ist vom 29.10. :Huhu:
Formulieren wir es mal so... ich habe kein Gramm zugenommen. :Cheese:
Und die Dezwmberoffensive habe ich heute mit 2 std Spinning eingeleitet.
zum 31 Dez. gibbet wieder ein offizielles Gewichtsposting
stand heute 139,8kg
Moin moin,
heute ist Tag der Wahrheit der Orthopäde schaut sich heute meine Kniebaustelle auf den CT Bildern an.
Ich war ja brav nich mehr laufen..... mal sehen was er mir empfehlt. Ich vermute ja das ich um ne OP nicht rum komme da mein Knie doch echt krasse Geräusche von sich gibt. und wenn ich es warm gefahren habe knackt es bei jedem Schritt..... aber was spekuliere ich da rum.
Gleich habe ich Gewissheit wie es weiter geht.
Dafür ist meine Schulter echt 100% Schmerzfrei :Blumen: was mich echt glücklich stimmt .
Na dann bis später
So also wie schon klar war der rechte Innenminiskus ist gerisen und spröde, er braucht sich jeze recht schnell auf bzw ab also wird über kurz oder lang eine OP stattfinden ob die in 1 Monat oder 1 Jahr oder 5 Jahren statt findet das weiß ich noch nicht. Zusätzlich habe ich ein Schleimbeutelproblem auf der Kniescheibe, wenn das problematischer wird , dann wird alles zusammen erledigt.
Für mich heißt das laufen lasse ich vorerst mal sein bis mitte April.
lediglich 2 WOchen vor Buschhütten werde ich 10 Wochenkilometer als vorbereitung laufen.
und so werde ich es auch für meine weiteren Sprintdistanzen halten.
Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr.
2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft.
Schwimmen war eher dürftig mit 9:38 durch meine Schulterprobleme da möchte ich 1min runter schrauben auf 8:38
Und meine Laufzeit werde ich definitiv nicht halten können 21:29 :Cheese:
Ja ich war zu blöd und bin ne Runde zu wenig gelaufen. Allerdings rechne ich mir hier eine Zeit um die 25 min aus was dann hieße das ich nächstes Jahr trotzdem die gleiche Zeit wie dieses Jahr brauchen will. unter 1:13:48.
Machbar oder Gehirngespinst ihr werdet es mir sagen :-)
In Buschhütten hatte ich 142kg dieses Jahr.Nächstes Jahr im Mai strebe ich sub 130kg an
Nordexpress
06.12.2011, 13:06
Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr.
2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft.
Das sind (mit Kreuzotter überschlagen) ca. 20% mehr Leistung, die Du erbringen musst. Glaub ich nicht...egal wie das Frühjahr läuft.
Und das mit der Lauferei kapier ich ehrlichgesagt nicht ganz. Wenn mein Knie so im Eimer wäre, würd ich mir das 2x überlegen, solange mein Gewicht nicht deutlich tiefer läge. Das Knie ist ja nicht ohne Grund kaputt, oder?
Meinst du denn, dass du dir immer einen Gefallen damit tust, dass du dir immer ehrgeizigere Ziele setzt?
Du hast dir die Schulter kaputt gemacht, weil du mit aller Gewalt schnell schwimmen wolltest. Nun ist das Knie kaputt und eine sehr schlechte Laufzeit ohne Lauftraining willst du nun mit Gewalt auf dem Rad und beim Schwimmen ausgleichen?
Mal sehen was du damit kaputt bekommst :Cheese:
Decke Pitter
06.12.2011, 13:12
So also wie schon klar war der rechte Innenminiskus ist gerisen und spröde, er braucht sich jeze recht schnell auf bzw ab also wird über kurz oder lang eine OP stattfinden ob die in 1 Monat oder 1 Jahr oder 5 Jahren statt findet das weiß ich noch nicht. Zusätzlich habe ich ein Schleimbeutelproblem auf der Kniescheibe, wenn das problematischer wird , dann wird alles zusammen erledigt.
Für mich heißt das laufen lasse ich vorerst mal sein bis mitte April.
lediglich 2 WOchen vor Buschhütten werde ich 10 Wochenkilometer als vorbereitung laufen.
und so werde ich es auch für meine weiteren Sprintdistanzen halten.
Schwimmen war eher dürftig mit 9:38 durch meine Schulterprobleme da möchte ich 1min runter schrauben auf 8:38
Und meine Laufzeit werde ich definitiv nicht halten können 21:29 :Cheese:
Ja ich war zu blöd und bin ne Runde zu wenig gelaufen. Allerdings rechne ich mir hier eine Zeit um die 25 min aus was dann hieße das ich nächstes Jahr trotzdem die gleiche Zeit wie dieses Jahr brauchen will. unter 1:13:48.
Machbar oder Gehirngespinst ihr werdet es mir sagen :-)
In Buschhütten hatte ich 142kg dieses Jahr.Nächstes Jahr im Mai strebe ich sub 130kg an
Ach Tatze...
Laufen gar nicht bis Mitte April aber dann mal eben zwei Wochen für Buschhütten...Was soll das? :confused:
Deine Pläne hinsichtlich irgendwelcher Triathlon...:confused:
Im Mai sub 130 kg. Dann mach´ mal hin :)
Ich sage nur: Dream on :Lachen2:
Machbar oder Hirngespinst: Das ist meine Meinung zu alldem. :Huhu:
Beste Grüße,
Tom
P.S. Locker Radfahren - wenn es denn mit dem Knie überhaupt geht - können wir ja mal im Frühjahr. Hat ja letztes Jahr zeitlich nicht gepasst.
Nordexpress
06.12.2011, 13:27
Mach mal lieber sowas (oder so ähnlich).
(http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=677632&postcount=272)und konzentrier Dich auf genau einen Punkt: dein Gewicht. sonst nix!
Das sind (mit Kreuzotter überschlagen) ca. 20% mehr Leistung, die Du erbringen musst. Glaub ich nicht...egal wie das Frühjahr läuft.
Und das mit der Lauferei kapier ich ehrlichgesagt nicht ganz. Wenn mein Knie so im Eimer wäre, würd ich mir das 2x überlegen, solange mein Gewicht nicht deutlich tiefer läge. Das Knie ist ja nicht ohne Grund kaputt, oder?
Das stimmt nur mein Artzt hat mir noch nicht mal geraten nicht zu laufen , da das Knie eh über kurz oder lang gefixt werden muss und das ich zu schwer dafür bin weiß ich auch.
Im Übrigen kann man auch den Miniskus mittlerweile ersetzen (ohne Wertung)
Meinst du denn, dass du dir immer einen Gefallen damit tust, dass du dir immer ehrgeizigere Ziele setzt?
Du hast dir die Schulter kaputt gemacht, weil du mit aller Gewalt schnell schwimmen wolltest. Nun ist das Knie kaputt und eine sehr schlechte Laufzeit ohne Lauftraining willst du nun mit Gewalt auf dem Rad und beim Schwimmen ausgleichen?
Mal sehen was du damit kaputt bekommst :Cheese:
Die Schulter kaputt gemacht ist ja nicht wirklich richtig ich habe ein überstand am Knochen andem eine Sehne schubbert, den so wirklich bin ich nie über 3 Einheiten die Wochen weg gekommen.
und irgendwie muss ich meinen "Frust" kompensieren ,den das laufen zu verlieren hat mich echt sehr getroffen.
Ach Tatze...
Laufen gar nicht bis Mitte April aber dann mal eben zwei Wochen für Buschhütten...Was soll das? :confused:
Deine Pläne hinsichtlich irgendwelcher Triathlon...:confused:
Im Mai sub 130 kg. Dann mach´ mal hin :)
Ich sage nur: Dream on :Lachen2:
Machbar oder Hirngespinst: Das ist meine Meinung zu alldem. :Huhu:
Beste Grüße,
Tom
P.S. Locker Radfahren - wenn es denn mit dem Knie überhaupt geht - können wir ja mal im Frühjahr. Hat ja letztes Jahr zeitlich nicht gepasst.
na die 2 Wochen muss ich ja wenigstens die Muskulatur an den bewegungsablauf erinnern den nur crosser reicht da wohl nicht aus.
Und aufs radfahren im Frühjahr freue ich mich schon.
und radfahren macht meinem Knie kein ärger.
Mach mal lieber sowas (oder so ähnlich).
(http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=677632&postcount=272)und konzentrier Dich auf genau einen Punkt: dein Gewicht. sonst nix!
Das mit der Rolle kann ich nicht machen, ich habe zwar eine im Keller stehen aber die macht so einen Krach das das ganze Haus davon wach wird.
Mit dem Gewicht hast du natürlich recht.
Nordexpress
06.12.2011, 15:52
das ich zu schwer dafür bin weiß ich auch.
dann setz das Wissen um.
Grandiose Taktik.
na die 2 Wochen muss ich ja wenigstens die Muskulatur an den bewegungsablauf erinnern den nur crosser reicht da wohl nicht aus.
An was solch sich denn die Muskulatur erinnern bitte? an nicht vorhandenes Training 5 Monate vorher?:Nee:
Du hast jetzt einige Winks mit ganzen Zäunen bekommen: vergiss die Lauferei erstmal, so schwer das vielleicht ist. Arbeite zuerst Dein Hauptproblem ab. (zumindest meine Meinung.)
Ich wünsch Dir ehrlich Erfolg dabei.
Was glaubst Du denn was nach der OP ist? Je mehr vom Meniskus weggeschnitten wird je weniger Schutz hast Du im Knie der wächst ja nicht nach. Wenn Du dann selbst mit 130 Kilo weiter läufst lässt die Arthrose nicht lange warten.
Du siehst das alles eine Nr zu locker. In 10 Jahren kannst du dich dann mit walking vergnügen.....wenn das Dein Ziel ist
Du wirst dich wundern was nach 5 Monaten Laufpause ist selbst wenn Du in der zeit viel Rad fährst.
glaurung
08.12.2011, 11:44
Wo hast Du denn DIE Info her :confused: :confused:
Selbst wenn's so wär, würde ich mich auf sowas garantiert nicht verlassen. Vorbeugen (Gewicht verlieren) ist ja wohl allemal besser als mutwillig kaputt machen und drauf hoffen, dass die Medizin den Schaden irgendwann wieder richtet.
Du fährst ja Dein Auto auch nicht mutwillig gegen die Wand, bloß weil Du weißt, dass man jederzeit problemlos ne neue Stoßstange kaufen kann. :Nee:
Decke Pitter
08.12.2011, 11:55
Ich meinte: LAUFEN SEIN LASSEN!!!
Was glaubst Du denn was nach der OP ist? Je mehr vom Meniskus weggeschnitten wird je weniger Schutz hast Du im Knie der wächst ja nicht nach. Wenn Du dann selbst mit 130 Kilo weiter läufst lässt die Arthrose nicht lange warten.
Du siehst das alles eine Nr zu locker. In 10 Jahren kannst du dich dann mit walking vergnügen.....wenn das Dein Ziel ist
Du wirst dich wundern was nach 5 Monaten Laufpause ist selbst wenn Du in der zeit viel Rad fährst.
Selbst wenn's so wär, würde ich mich auf sowas garantiert nicht verlassen. Vorbeugen (Gewicht verlieren) ist ja wohl allemal besser als mutwillig kaputt machen und drauf hoffen, dass die Medizin den Schaden irgendwann wieder richtet.
Du fährst ja Dein Auto auch nicht mutwillig gegen die Wand, bloß weil Du weißt, dass man jederzeit problemlos ne neue Stoßstange kaufen kann. :Nee:
NA die Infos stammen von meinem Orthopäden,es gibt 1 die möglickeit sich Metall Unispacer anstelle des Miniskusses einsetztem zu lassen und es gibt eine zweite möglichkeit sich ein Kollagen Implantat einsetzen zu lassen was dazu fürt das neues Miniskusartiges Gewebe entstehen kann.Dieses verfahren ist aber noch recht jung.
Und das war lediglich die Info mich darüber informiert zu haben.
Und locker seh ich die Sache sicherlich überhaupt garnicht!
wenn ich mich sofort Operieren lassen würde dann würde eh nur der bröselige kram raus gehohlt (Was den verschleiß veringern würde)
Mal davon abgesehen laufe ich schon seit Wochen nicht mehr!
....:confused:
Ich meinte: LAUFEN SEIN LASSEN!!!
Ich laufe ja ned, und 1-2sprintdistanzen lasse ich mir nicht nehme :Lachen2:
glaurung
08.12.2011, 18:18
Letzter Kommentar von mir:
Laber net, nimm ab. :Lachen2:
Du kriegst Das hin. :)
soloagua
08.12.2011, 19:19
Aus eigener Erfahrung: das Kollagen-Implantat geht nur, wenn noch ein grosser Teil des Meniskus vorhanden ist und KEINE Arthrose besteht.
Zumindest waren das bei mir die Voraussetzungen. Dadurch bin ich in die "Studie " reingerutscht.
Aus eigener Erfahrung: das Kollagen-Implantat geht nur, wenn noch ein grosser Teil des Meniskus vorhanden ist und KEINE Arthrose besteht.
Zumindest waren das bei mir die Voraussetzungen. Dadurch bin ich in die "Studie " reingerutscht.
Na mein Meniskus hat nen riss ansonsten ist er nicht auffällig deswegen hat der Orthopäde mir ja die möglichkeiten dargelegt.
kannst du evtl noch mehr Details erzählen dazu ? also deien Erfahrung damit.
LG Tatze
Letzter Kommentar von mir:
Laber net, nimm ab. :Lachen2:
Du kriegst Das hin. :)
Jawohl Abnehmen !! :Cheese:
soloagua
11.12.2011, 10:39
Na mein Meniskus hat nen riss ansonsten ist er nicht auffällig deswegen hat der Orthopäde mir ja die möglichkeiten dargelegt.
LG Tatze
Es ist einfach langwierig. Nach der OP darfst Du 6 Wochen nicht belasten und dann folgt ein gaanz langsamer Aufbau. Das "Dumme" ist, dass man in den ersten 6 Woche echt enorm aufpassen muss, denn man hat eigentlich keine Schmerzen und darf aber wirklich nicht einmal aus Versehen drauf stehen, sonst ist das Kollagen futsch. Bei mir hat der Aufbau dann über ein Jahr gedauert.
Dies aber, weil in einer OP ein halbes Jahr vorher der Teil vom Meniskus entfernt wurde und das Kreuzband auch geflickt wurde.
Ingsgesamt ist es nicht so schlecht. Das halbe Jahr zwischen den beiden OPs hatte ich massive Probleme mit dem Restmeniskus. Belastung war kaum möglich, da der starke Schmerzen erzeugt hat.
100%ig ist es immer noch nicht, aber sicher einiges besser.
LG Tatze
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt.
Es ist einfach langwierig. Nach der OP darfst Du 6 Wochen nicht belasten und dann folgt ein gaanz langsamer Aufbau. Das "Dumme" ist, dass man in den ersten 6 Woche echt enorm aufpassen muss, denn man hat eigentlich keine Schmerzen und darf aber wirklich nicht einmal aus Versehen drauf stehen, sonst ist das Kollagen futsch. Bei mir hat der Aufbau dann über ein Jahr gedauert.
Dies aber, weil in einer OP ein halbes Jahr vorher der Teil vom Meniskus entfernt wurde und das Kreuzband auch geflickt wurde.
Ingsgesamt ist es nicht so schlecht. Das halbe Jahr zwischen den beiden OPs hatte ich massive Probleme mit dem Restmeniskus. Belastung war kaum möglich, da der starke Schmerzen erzeugt hat.
100%ig ist es immer noch nicht, aber sicher einiges besser.
Das hört sich ja echt nach ner langwirigen Sache an, danke für die Info
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt.
der Meniskus würde bei mir nicht entfernt werden sondern lediglich die brösel drumherum die auch das Knirschen meines Knies verursachen . Und nähen stand bei mir nicht zur Debatte ,wenn der Menuskus zu stark geschädigt ist dann
letzte Woche sah es seit langem mal wieder nach Training aus
9:20
4x Spinning
1x rad 2:50
2x crosser
heute wird das Fresh Open in Frechen neu eröffnet und das Vereinstraining beginnt wieder.
LG TAtze
Na die Radzeit wird leider zum vergleich nicht herhalten können da 2012 eine Runde weniger gefahren (ca 5km weniger) wird :( aber die pace kann man ja als richtwert nehmen
Ja die letzten Wochen training waren ganz zufrieden stellend und das Gewicht war auch schon länger nicht mehr ü 140kg :)
jeze muss ich 6-8 Wochen auf Montage was mein training etwas stört... nicht sehr stark da meine Freundin gleich um die Ecke wohnt.
Ich brauche mir lediglich eine Spinningalternative suchen(Naja nach Weihnachten packe ich wohl die Rolle ein als letzte alternative).
Mal davon ab steht ab Januar eh die Rumpfstabi im Fokus.
LG Tatze
Die letzten 2 Wochen sind nicht Spurlos vergangen.
2 WOchen kein Sport und zuviel ungesund gegessen.
ich war auf 138kg runter und gehe mit 141,3kg ins neue Jahr.
...neues Jahr neues Glück ;)
dafür fühle ich mich im Moment sehr wohl, die Arbeit macht Laune , ich bin Jeden Tag bei meinem Schatz, und nächstes Jahr wird alles besser:liebe053:
Guten Rutsch und für alle ein erfolgreiches neues Jahr
trialdente
01.01.2012, 16:24
Wünsche Dir auch alles Gute! Viel Glück für Deine Vorhaben!
08.09.11 142Kg
Bis Ende Dezember 2011 greife ich die 130kg an
gehe mit 141,3kg ins neue Jahr
ich verstehe nicht, was dieser blog hier soll.
du präsentierst dich der öffentlichkeit als einen komplett inkonsequenten, unbeherrschten mann, der sehr viel redet/schreibt, wo aber kaum etwas hinter steckt.
irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!". das solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen. wirklich. wirklich!
glaurung
03.01.2012, 09:52
irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!".
Ich glaub, das war ich. :Lachen2:
Diesellok
03.01.2012, 15:30
... fragst Du wirklich nach dem Sinn und Zweck eines - oder im besonderen diesen "blog"? ;)
Ich darf an dieser Stelle mal spekulieren:
Nun - Öffentlichkeit sollte u.U. dazu führen, den fehlenden (aber auch offensichtlich notwendigen) "Druck" von aussen aufzubauen...
... man muß an dieser Stelle konstanieren - dass ist absolut in die Hose gegangen. Zuviel "Weichspülerei". Mit einem "blog" nimmt man halt nicht ab. Und interessante Erfahrungen/Strategien liest man hier nicht wirklich - dafür eher immer wieder von Hindernissen die sich aufbauen/Steine im Weg liegen - vor jemanden, der im Grunde gar nicht springen will. Oder Tatze tu ich Dir da unrecht mit der Frage: "Willst Du abnehmen, oder träumst Du davon?"
Aber wer schwingt sich dazu auf und erhöht mal um ein/zwei Härtegrade... und(!), kann dass überhaupt helfen. Ich behaupte mal :Nee:
Ich weiß nicht was Tatze helfen kann - ich weiß nur, dass ich mein "stilles" Duell mit ihm (von dem er nichts wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
... und zwar mit einer sehr einfachen, wirkungsvollen Methode. Es ging fast wie von alleine. Aber das ist eine andere Geschichte... :Huhu:
wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
... und zwar mit einer sehr einfachen, wirkungsvollen Methode. Es ging fast wie von alleine. Aber das ist eine andere Geschichte... :Huhu:
magst Du darüber schreiben oder einen eigenen Blog eröffnen? :Blumen:
bin auch auf der Suche :Huhu:
du präsentierst dich der öffentlichkeit als einen komplett inkonsequenten, unbeherrschten mann, der sehr viel redet/schreibt, wo aber kaum etwas hinter steckt.
irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!". das solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen. wirklich. wirklich!
Carsten, es gibt sachen die muss man nicht verstehen
Ich darf an dieser Stelle mal spekulieren:
Nun - Öffentlichkeit sollte u.U. dazu führen, den fehlenden (aber auch offensichtlich notwendigen) "Druck" von aussen aufzubauen...
... man muß an dieser Stelle konstanieren - dass ist absolut in die Hose gegangen. Zuviel "Weichspülerei". Mit einem "blog" nimmt man halt nicht ab. Und interessante Erfahrungen/Strategien liest man hier nicht wirklich - dafür eher immer wieder von Hindernissen die sich aufbauen/Steine im Weg liegen - vor jemanden, der im Grunde gar nicht springen will. Oder Tatze tu ich Dir da unrecht mit der Frage: "Willst Du abnehmen, oder träumst Du davon?"
Aber wer schwingt sich dazu auf und erhöht mal um ein/zwei Härtegrade... und(!), kann dass überhaupt helfen. Ich behaupte mal :Nee:
Ich weiß nicht was Tatze helfen kann - ich weiß nur, dass ich mein "stilles" Duell mit ihm (von dem er nichts wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
Ich denke das ich der einzige bin der mir helfen kann, schön das es bei dir so gut klappt... meine Zeit kommt noch ;)
Im übrigen habe ich Jeze ein bzw 4 STudios in denen ich trainieren darf ohne grosse Verträge und recht günstig. d.h. ab morgen gehts weiter.
LG Tatze
Carsten, es gibt sachen die muss man nicht verstehen
Ich denke das ich der einzige bin der mir helfen kann, schön das es bei dir so gut klappt... meine Zeit kommt noch ;)
Im übrigen habe ich Jeze ein bzw 4 STudios in denen ich trainieren darf ohne grosse Verträge und recht günstig. d.h. ab morgen gehts weiter.
LG Tatze
Try not! Do or not. There is no try.
Yoda
Diesellok
05.01.2012, 13:36
NEIN - da kommt keine Zeit - DU musst DIR die ZEIT nehmen!
... und ja DU bist der EINZIGE der das DING schaukeln muß und nein, nicht nur DU kannst DIR helfen. Es gibt durch aus Möglichkeiten sich andere/verschiedene Wege aufzeichnen zu lassen, Anregungen zu sammeln, wie man mit schwieriegen Situationen umgehen kann, wir man eigene Strategien entwickelt. Letzlich - ja DU könntest auf einen großen (nicht nur eigenen) Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Danke - ja es klappt bei mir so gut - sogar so gut, das ich in Anlehnung an Allan Carr ein Buch schreibe:
"Endlich Nicht-Fetter" ;)
... das Schlimme ist/wird sein - die Methode ist so einfach, dass sie einen Selbst nur auf sich reduziert - sie bietet keinen Raum für Entschuldigungen, es gibt keinen Fehler im System.
Hier im Forum gab es/gibt es immer wieder einen Zusammenschluß von "Übergewichtigen" die ihrem Leid ein Ende setzen wollen ... und ein Forum vergisst nie:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5840
Bisher bei Keinem im Forum mit erlebt, der es wirklich (dauerhaft) geschafft hat abzunehmen. Und ich meine jetzt nicht die u80 kg Fraktion die sich Gedanken über die 2-3 kg Übergewicht machen.
Sondern die jenigen die gut 20% (1/5) ihres Körpergewichtes verlieren müssen um einen BMI von unter 30 zu bekommen. Wobei man damit immer noch "Übergewichtig" wäre :Lachanfall:
Nun Tatze - wenn ich mir so Deinen ersten Post hier durchlese - hast Du bisher nur ein wenig Zeit verloren... und soweit weg wäre ein (erstes) Ziel BMI <30 ja gar nicht für DICH ... "läpsche" 12,5 kg - gerade mal ca. 9% Deines höchstens Ausgangsgewicht im September von 142,5.
Obwohl Deine Ziele sind ja schon wesentlich weiter gefasst - vielleicht liegt hier ein erster Ansatz für das (bisherige) Scheitern...
... ich würde noch ein/zwei Dinge aus der Entfernung (und mit aller darin begründeten Unkenntnis) konstanieren, die dazu geführt haben, dass Du (Gott sei Dank nur) bisher Zeit verloren hast.
@Diesellok
mich würde nun aber schon interessieren, was Du jetzt im Verleich zu 2008 anders gemacht hast. warum hats nun plötzlich geklappt? Mangelte es davor an Disziplin? Oder haben sich die Lebensumstände massiv verändert? mehr Sport? weniger Sport?
Diesellok
05.01.2012, 16:55
Modern ausgedrückt, fusst die Methode auf drei Säulen:
Mind
Move
Eat
In dieser Reihenfolge. Kurz gefasst, steht am Anfang eine "glasklare" Entscheidung - die eben nicht durch "Ich w i l l abnehmen!" formuliert wird - sondern durch "Ich w e r d e abnehmen!"
Erst danach kommt die (auch in den Seiten zuvorr hier oft postulierte) Disziplin dazu. Disziplin ist mehr die "Exekutive" - die Entscheidung, die "Legislative"!
Dann eine uns wirklich sehr nahe 2te Säule - die Bewegung. Ohne Bewegung läuft nix. Bewegung hat viele Facetten, eine, die vielleicht die wenigsten schon mal in dieser speziellen Art gesehen haben. Stichwort "Energieabbau".
Last, but not least - eine Verknüpfung zweier uralter Methoden:
von "Friss die Hälfte" (FDH) und "Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler essen."
Man könnte Sie auch die 2/3-Methode nennen. Denn Abends bekommt der Bettler nur Wasser, Wasser, Tee, Wasser... (kein Eiweißshake, kein Salat, keine Brühe) - sondern einfach nur Nix :Lachen2:
Nebenwirkung: Beträchtlich! Ausreden: Keine!
Es geht nur um mich und meine Entscheidung.
... aber das gehört vielleicht nicht wirklich in diesen Thread.
Modern ausgedrückt, fusst die Methode auf drei Säulen:
Mind
Move
Eat
In dieser Reihenfolge. Kurz gefasst, steht am Anfang eine "glasklare" Entscheidung - die eben nicht durch "Ich w i l l abnehmen!" formuliert wird - sondern durch "Ich w e r d e abnehmen!"
Erst danach kommt die (auch in den Seiten zuvorr hier oft postulierte) Disziplin dazu. Disziplin ist mehr die "Exekutive" - die Entscheidung, die "Legislative"!
Dann eine uns wirklich sehr nahe 2te Säule - die Bewegung. Ohne Bewegung läuft nix. Bewegung hat viele Facetten, eine, die vielleicht die wenigsten schon mal in dieser speziellen Art gesehen haben. Stichwort "Energieabbau".
Last, but not least - eine Verknüpfung zweier uralter Methoden:
von "Friss die Hälfte" (FDH) und "Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler essen."
Man könnte Sie auch die 2/3-Methode nennen. Denn Abends bekommt der Bettler nur Wasser, Wasser, Tee, Wasser... (kein Eiweißshake, kein Salat, keine Brühe) - sondern einfach nur Nix :Lachen2:
Nebenwirkung: Beträchtlich! Ausreden: Keine!
Es geht nur um mich und meine Entscheidung.
... aber das gehört vielleicht nicht wirklich in diesen Thread.
danke - interessiert mich aber schon. Abends nur Wasser, und das geht mit Training? ich beweg mich hautpsächlich abends nach der Arbeit, meistens auf dem rad zwischen 1.5 und 2 Stunden, danach nur Wasser oder Tee zu trinken würde mir wohl das Genick brechen - rein psychisch und bildlich gemeint.
wie lange ziehst Du das schon so durch? und wieviel hast Du dadurch konrket verloren? Wie hat das Deine Psyche verkraftet - ging Deine Beziehung dadurch auseinander und hast Du noch Freunde?
gerne auch per PM wenn Du es nicht hier reinsetzen möchtest.
Mir gefällt das Modell von Dieselloks 3 SÄULEN ausgesprochen gut.
Gerade diese gnadenlose Konsequenz,
mit der dies umgesetzt werden muss.
Ich will mich ab sofort immer daran erinnern,
bin ich doch sonst eher wie Tatze und einige andere Schwergewichte hier:
in der Ernährung und im Training inkonsequent und zu viel mit anderen Dingen beschäftigt/belastet.
Danke für dieses Statement.:liebe053:
Carlos85
17.01.2012, 15:22
Passiert hier noch was?
2 Wochen sind jetzt her seit deinem letzten und motiviertem Beitrag (Job macht Spaß, 4 Studios zu trainieren etc.).
Bei mir sinds seit 1.1. -3,4kg, weil ich seitdem wirklich WILL, was davor nicht wirklich so war, also wurde auch nix daraus.
Wie siehts bei dir aus? Wenn du wirklich willst, schaffst du das doppelte in der gleichen Zeit!
locker baumeln
17.01.2012, 21:07
.
Genau :Blumen:
Bei mir sinds seit 1.1. -3,4kg, weil ich seitdem wirklich WILL, was davor nicht wirklich so war, also wurde auch nix daraus.
Wie siehts bei dir aus? Wenn du wirklich willst, schaffst du das doppelte in der gleichen Zeit!
Zitat Gewichts-Laufzeit-Rechner von Peter Greif
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
"Verbesserung von Wettkampf-Zeiten durch Gewichts-Abnahme, nach Peter Greif. ...Mehr als ein kg pro Woche sind kaum möglich und unter Umständen auch gesundheitsschädlich. "
Wüsste nicht, warum ein halbwegs normal gewichtiger Triathlet im Januar unbedingt abnehmen will. :Nee:
Mir ist da Jan Ullrichs Gewichts Strategie sympathischer und Erfolg versprechender.
Im Winter dürfen es ruhig einige Kilos mehr sein. Mit dem Übergewicht dann bis ins späte Frühjahr hart trainieren und kurz vor der Wettkampfsaison abspecken. So zündet man den Turbo!
ArminAtz
18.01.2012, 08:38
Da bin ich ganz bei dir. :Huhu:
Ich nicht. Ich denke es ist besser, bereits im Frühjahr sehr nahe am Wettkampfgewicht zu sein um in der "intensiveren Trainingsperiode" dann nicht "zwanghaft" abnehmen zu müssen. Der Schuss kann dann leicht nach hinten losgehen.
Um das jedoch zu erreichen, müssen nunmal jetzt die Weichen gestellt werden. :Huhu:
Ich nicht. Ich denke es ist besser, bereits im Frühjahr sehr nahe am Wettkampfgewicht zu sein um in der "intensiveren Trainingsperiode" dann nicht "zwanghaft" abnehmen zu müssen. Der Schuss kann dann leicht nach hinten losgehen.
Um das jedoch zu erreichen, müssen nunmal jetzt die Weichen gestellt werden. :Huhu:
In der intensiveren Trainingsperiode nimmt man eigentlich zwangsläufig ab, da intensivere Belastungen, Stoffwechsel länger erhöht etc.
Man hat mit etwas mehr Gewicht auch eine etwas robustere Konstitution, meine Erfahrung.
ArminAtz
18.01.2012, 08:49
In der intensiveren Trainingsperiode nimmt man eigentlich zwangsläufig ab, da intensivere Belastungen, Stoffwechsel länger erhöht etc.
Man hat mit etwas mehr Gewicht auch eine etwas robustere Konstitution, meine Erfahrung.
Meiner Erfahrung nach ists gerade hier wichtig, dass man in der intensiven Phase das Gewicht hält und so gut versorgt in jede Einheit gehen kann.
Klar, etwas an Gewicht wirst meistens verlieren, aber die "großen Sprünge" sollten schon gemacht sein, wenns nötig war.
Carlos85
18.01.2012, 09:43
Wüsste nicht, warum ein halbwegs normal gewichtiger Triathlet im Januar unbedingt abnehmen will. :Nee:
Allein schon, das ich mich jetzt mit 3kg weniger DEUTLICH besser fühle als mit 80kg ist schon Grund genug.
Als Nebeneffekt fällt das Training leichter und die Verletzungsgefahr verringert sich mit weniger Gewicht auch, was bei derzeit 100km/Woche nicht schaden kann.
JENS-KLEVE
29.01.2012, 21:48
Beitrag von mir: habe nach meiner Saison 8kg während der Sportpause zugenommen und mitte November beschlossen abzunehmen. Mit Laufen klappte dies nicht wirklich. Seit Sylvester fahre ich wieder Rad und laufe dafür weniger aber der Erfolg ist sofort erkennbar:
http://img840.imageshack.us/img840/339/gewichtv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/840/gewichtv.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Beitrag von mir: habe nach meiner Saison 8kg während der Sportpause zugenommen und mitte November beschlossen abzunehmen. Mit Laufen klappte dies nicht wirklich. Seit Sylvester fahre ich wieder Rad und laufe dafür weniger aber der Erfolg ist sofort erkennbar:
http://img840.imageshack.us/img840/339/gewichtv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/840/gewichtv.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Ich finde gerade wenn man etwas läuft schmilzen die Kilos wie Butter in der Sonne.;)
Carlos85
29.01.2012, 21:56
Das hilft dem Tatze nur nix. Ohne Ernährungsumstellung wird das nix.
Bei mir sinds NUR durch Ernährungsumstellung und gleichem Trainingspensum nun gute 4kg im Januar weniger, das klappt aber nur weil ich auch wirklich will.
Solange das nicht ist, passiert hier auch nicht viel.
JENS-KLEVE
29.01.2012, 22:07
Ich weiss, dass Hinz und Kunz mit Laufen beginnt sobald man abnehmen will. Aber meine Message ist: Geht Radfahren! Ist zwar nciht so intensiv, aber durch vermutlich den höheren Zeitumfang wirkungsvoller. Angenehmer Nebeneffekt: die kilos nerven während der Bewegung nicht so arg (wenn man im Flachen bleibt).
In der Ard haben sie neulich berichtet, dass man mit sport weniger durch den direkten Energieverbrauch abnimmt, sondern mehr durch den Muskelaufbau und dann indirekt durch den konstanten Energieverbrauch dieser größeren Muskelmasse auch im Standby-Modus (Ruhetage).
Gibts mal was aktuelles zu berichten???:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Gibts mal was aktuelles zu berichten???:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich lebe wieder :-)
Skunkworks
27.09.2013, 15:22
Ich lebe wieder :-)
Warum warst du tod?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.