PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Vordertaunus

Gimbi-Fighter
07.09.2011, 12:54
Hallo Leute,
auch für mich wird es jetzt mal Zeit „Hallo“ zu sagen. Ich lese (hole mir Tipps) hier schon einige Zeit mit und bin auch schon seit ca. 3 Wochen hier angemeldet.
Zum Sport kam ich als bei mir Diabetes (Typ II) diagnostiziert wurde. Jetzt war es an der Zeit abzunehmen
(20kg in einem Jahr) und zu radeln. Dann kam noch Laufen und Schwimmen dazu. Ab jetzt wurde es ernst.
Durch den Sport und die sich daraus ergebenden Ziele wurde mit dem Rauchen aufgehört und dem Alkohol (naja bis auf ein paar Ausnahmen) entsagt und die Ernährung komplett umgestellt.
Mein Ziel ist es (der Plan läuft seit 3 Jahren) mit 55 (in 1 ½ Jahren) eine LD zu finishen. Hierfür werde ich sicher noch ein paar Tipps aus dem Forum sowie den ein oder anderen Hinweis/Hilfe gut gebrauchen können.
In diesem Sinne, Gruss
Reinhold

cyberpunk
07.09.2011, 13:04
Ohne Äppler auf dem Gimbi?

Naja, zur Not auch das ;)

Herzlich Willkommen!

Pantone
08.09.2011, 10:56
Herzlich willkommen :Blumen: .

Jetzt bin ich gleich neugierig geworden: Diabetes II-Patienten wird ja immer geraten, sich mehr zu bewegen und die Ernährung umzustellen. Da du mit Sport begonnen und bereits 20 Kilo abgenommen hast (RESPEKT!), meine Frage: Was macht der Diabetes?

Gimbi-Fighter
08.09.2011, 12:06
Herzlich willkommen :Blumen: .

Jetzt bin ich gleich neugierig geworden: Diabetes II-Patienten wird ja immer geraten, sich mehr zu bewegen und die Ernährung umzustellen. Da du mit Sport begonnen und bereits 20 Kilo abgenommen hast (RESPEKT!), meine Frage: Was macht der Diabetes?

Hab ich eigendlich nicht mehr. Funktioniert aber nur mit Disziplin und eben Ausdauersport, der jeden Tag betrieben wird. Könnte ohne Tabletten auskommen (habe ich auch schon durchgezogen)
aber dürfte mich dann auch "nie" für Leistung und Erreichtes
belohnen. Also 1 mal am Tag Tablette mit der niedrigsten Dosierung und man kann normal leben.

Pantone
08.09.2011, 12:48
Hab ich eigendlich nicht mehr. Funktioniert aber nur mit Disziplin und eben Ausdauersport, der jeden Tag betrieben wird. Könnte ohne Tabletten auskommen (habe ich auch schon durchgezogen)
aber dürfte mich dann auch "nie" für Leistung und Erreichtes
belohnen. Also 1 mal am Tag Tablette mit der niedrigsten Dosierung und man kann normal leben.

Glückwunsch, einen Diabetes allein durch Disziplin in den Griff zu bekommen, ist echt eine starke Leistung! Du bist damit der lebende Beweis, dass es geht und wirst künftig als Beispiel für mich herhalten müssen, wenn ich sage "Ich weiß von einem ....". Es gibt ja immer Leute, die meinen, dass Diabetes nicht vom zu-wenig-bewegen in Kombination mit zu-viel-essen kommt, aber das ist ein anderes Thema.

Gimbi-Fighter
08.09.2011, 13:21
Ohne Äppler auf dem Gimbi?

Naja, zur Not auch das ;)

Herzlich Willkommen!

na ja, der Äppler auf'm Gimbi ist halt auch Geschmackssache.;)

Skunkworks
08.09.2011, 14:05
Steh ich auf dem Schlauch oder was ist Gimbi?

Auf jeden Fall willkommen und schau bei Gelegenheit mal in das Lexikon. Den Link findest du in meiner Signatur.
Dort erfährt man als Anfänger einiges Über Triathlon und über uns hier.
/S.

Nobodyknows
08.09.2011, 15:22
na ja, der Äppler auf'm Gimbi ist halt auch Geschmackssache.;)

Ach. Du bist gar kein gebürtiger Hesse?!

Trotzdem: Willkommen!
N. :Huhu:

Gimbi-Fighter
08.09.2011, 16:14
Steh ich auf dem Schlauch oder was ist Gimbi?

Auf jeden Fall willkommen und schau bei Gelegenheit mal in das Lexikon. Den Link findest du in meiner Signatur.
Dort erfährt man als Anfänger einiges Über Triathlon und über uns hier.
/S.

auf dem Schlauch stehen = nicht Gimbi;)
das wäre geklärt.
Gimbi = eine Abkürzung für ein Lokal im Vordertaunus
in dem man Äppler (Apfelwein für nicht Hessen) konsumieren kann. :Lachen2:
Nur ist der, den man dort bekommt "GESCHACKSACHE".

Gimbi-Fighter
08.09.2011, 16:21
Ach. Du bist gar kein gebürtiger Hesse?!

Trotzdem: Willkommen!
N. :Huhu:

was heisst "TROTZDEM"? Ich lebe seit 45 Jahren im Gimbi-Eizugsgebiet und fühle mich komplett als "HESSE".
Trinke gerne "Äppler" und esse gerne "Handkäs" eben nur nicht auf'm Gimbi.
Trotzdem: Danke für das Willkommen;)

Skunkworks
08.09.2011, 16:27
auf dem Schlauch stehen = nicht Gimbi;)
das wäre geklärt.
Gimbi = eine Abkürzung für ein Lokal im Vordertaunus
in dem man Äppler (Apfelwein für nicht Hessen) konsumieren kann. :Lachen2:
Nur ist der, den man dort bekommt "GESCHACKSACHE".

Schreib doch bitte mal den Namen aus.

Vordertaunus ist, wenn man aus Frankfurt schaut bei mir in Königsstein zu Ende, das andere Ende ist die Saalburg. Danach kommt der Hochtaunus und dann der Hintertaunus (da komm ich her).

/S. -ein Äppler pur Fetischist.

Gimbi-Fighter
08.09.2011, 17:26
Schreib doch bitte mal den Namen aus.

Vordertaunus ist, wenn man aus Frankfurt schaut bei mir in Königsstein zu Ende, das andere Ende ist die Saalburg. Danach kommt der Hochtaunus und dann der Hintertaunus (da komm ich her).

/S. -ein Äppler pur Fetischist.

ok ok "Gimbacher Hof"