Vollständige Version anzeigen : Der Dicke wollte nach Köln...
sybenwurz
17.08.2011, 08:57
Lutz, deine "famous last words" sind etwas spärlich.
Was soll nu werden?
propellerente
17.08.2011, 09:01
Hey Sybi,
man, was bin ich über deinen neuen Thread glücklich. Ich war eben auch entsetzt, als ich von der Threadschließung durch den Dicken ;-) erfuhr.
@Lutz: Wir behalten dich im Auge!!!!!!!!!!
Wie geht es bei dir weiter? Was sind deine gaaaaanz normalen Alltagsziele?
Grüße aus dem Norden sendet
M.
P.S.: Hier muß nicht jeder Blog mit sportlichen Höchstleistungen protzen. Wir mögen dich auch so :bussi:
Skunkworks
17.08.2011, 09:18
Lutz, deine "famous last words" sind etwas spärlich.
Was soll nu werden?
Sieht nach dem Resultat einer dämonengetriebenen Depridenke aus, die formal zwar richtig sein mag (Lutz startet nicht in Köln) und so der Fred seinem Sinn abhanden gekommen ist aber das sich Lutz einen Kommunikationskanal abschneidet war dabei höchstwahrscheinlich nicht eingeflossen.
Aber in Wahrheit sind es vll. grade mal geschätzte 0,5% die wir auf Lutz hierüber eingewirkt haben.
Also alles net so schlimm, normalerweise kommt dann doch wieder was nach.
neonhelm
17.08.2011, 09:35
Letzter Eintrag in diesem Blog...
War nie in Köln und werd wohl auch nie hinkommen.
http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqeMbYPtoAI/AAAAAAAAAQo/iU9RsU7iWYc/s800/Triathlon104.jpg
Ich weiß, Du warst schon da. Und ich war sehr froh darüber. :Huhu:
.
maifelder
17.08.2011, 09:36
Ist zwar der falsche Thread, bin aber auch froh, dass Du Björn wieder da bist. :bussi: :Blumen:
Bleierpel
17.08.2011, 10:18
Ich kann mir gut vorstellen, daß es sich ohne Druck, den ein Blog und der lesende Schwarm erzeugt, einfacher leben läst.
Klare Kante, was Lutz gemacht hat. Gefällt mir :Blumen: . Wenn er uns mit einem neuen Thread weiter an seinem Leben teilhaben lässt, freue ich mich, aber das ist seine Entscheidung.
PippiLangstrumpf
17.08.2011, 19:32
Das war auch das erste, was mir eingefallen ist - und das zweite, daß ich hoffe, daß Lutz mit seinen Berichten uns in einem anderen Thread erhalten bleibt - und sei es in der Laberecke :Huhu:
neonhelm
17.08.2011, 19:47
Ist zwar der falsche Thread, bin aber auch froh, dass Du Björn wieder da bist. :bussi: :Blumen:
Danke. Man glaubt es ja kaum, aber es geht auch zwei Wochen ohne Internet. :Lachen2:
Danke. Man glaubt es ja kaum, aber es geht auch zwei Wochen ohne Internet. :Lachen2:
Näh, echt? War die ganze Kiste kaputt? Hab gehofft, es sei nur die Tastatur. :Lachen2:
Mensch, Lutz, aber ab und zu posteste schon noch hier, oder? Wie schon jemand schrieb: Wir müssen doch wissen, was läuft.
Und geh ab und zu mal radeln, laufen und auch schwiimmen. Schließlich hatt's Dich ne Menge Kraft gekostet, das zu lernen. Muß ja nicht alles nach Plan sein und auch nicht so häufig, wie "richtiges" Training. Aber so ab und zu, damit du das Atmen beim Schwimmen nicht verlernst und von Zeit zu Zeit nach dem Laufen wieder spürst, dass Du Waden hast. ;) Grad wenn ich 2 Monaten die Tage kürzer und das Wetter schlechter werden, nutz die guten Tage.
neonhelm
18.08.2011, 09:15
Näh, echt? War die ganze Kiste kaputt? Hab gehofft, es sei nur die Tastatur. :Lachen2:
Manchmal haben abdere Sachen halt Prio No.1 ... :)
https://lh4.googleusercontent.com/-P6tl_EB25Uk/Tky60RzeG0I/AAAAAAAAA9o/wepRXPY4WfY/s640/DSCF7966.JPG
Joerg aus Hattingen
18.08.2011, 11:05
.
Ich erinnere mich an den Tag und auch daran, dass Lutz mir aufmunterne Worte zurief, als es mir bei km36 (?) nicht sonderlich gut ging.
propellerente
31.08.2011, 21:31
Hey Lutz,
lt. einem deiner letzten Einträge in deinem alten Blog, scheinst du seit dem 15.8. wieder in der Klinik zu sein.
Wie geht es dir? Wenn möglich, berichte doch mal. :bussi:
Rather-Lutz
07.09.2011, 10:47
Hey Lutz,
lt. einem deiner letzten Einträge in deinem alten Blog, scheinst du seit dem 15.8. wieder in der Klinik zu sein.
Wie geht es dir? Wenn möglich, berichte doch mal. :bussi:
Hallo Entchen :)
Nee in der Klinik bin und war ich nicht, da musst du dich verlesen haben. Ich lebe hier auf meinem Campingplatz so vor mich hin und habe gestern auch den ersten Herbststurm überstanden. ;)
Seit ein paar Wochen lebe ich Low carb und meine auch das ein oder andere Kilo verloren zu haben, besser gesagt ich sehe das selber nicht aber meine Nachbarn..
Sportlich bin ich auch dabei wieder ein kleines Fundament zu legen.
4-5 mal die Woche mache ich Athletik und Krafttraining um meinen schwabbeligen Körper wieder etwas zu stärken da ich ja dieses Jahr viel Muskeln verloren habe durch das Nichtstun.
Mache ja mit dem Rad meine Einkäufe wenn möglich und möchte irgendwie in den nächsten Wochen wieder ans Laufen kommen.
Aber alles ohne Stress hab jetzt ja Zeit genug um bis zur nächsten Saison wieder auf die Beine zu kommen.
Sonntag wollte ich nach Köln zum gucken aber auch der Autobahn hat mich dann der Mut verlassen und ich habe den Versuch abgebrochen.
Vom Kopf her ist es im Augenblick wieder sehr schwierig, der Winter steht unheilvoll vor mir und ich warte jetzt seit Juni auf den Bescheid der LVA wie es weitergeht mit mir.
Ziemlich viele Unsicherheitsfaktoren die mich Nachts um den Schlaf bringen.
Ich hatte auch ne Medikamentenumstellung und merke wie ich doch ein bisschen aktiver und klarer in der Rübe werde.
So das solls für heute gewesen sein, werde diesen Blog ( Danke Andreas) ab sofort weiter nutzen.
Beste Grüße
Lutz
handbremse
07.09.2011, 10:59
Hallo Lutz,
schön, wieder von Dir zu hören/ lesen. Ich freue mich, dass Du hier wieder ab und zu schreiben magst. Auch wenn ich selber eher weniger schreibe, lese ich gerne mit und drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin besser auf die Medumstellung reagierst.
Liebe Grüße und lass Dich nicht vom Campingplatz wehen,
kim
soloagua
07.09.2011, 11:39
Schoen von Dir zu hoeren!
Druecke die Daumen, dass es mit den Medis besser wird!:Blumen:
Kopf hoch!
Ein bisschen "Lutz" steckt übrigens in jedem von uns - in dem einem mehr, in dem anderen vielleicht weniger...:Huhu:
Rather-Lutz
14.09.2011, 11:36
Jetzt wo der Sturm und das Erdbeben Geschichte sind noch mal ein paar Zeilen während ich draußen sitze und die paar Sonnenstrahlen geniesse die es durch die Wolken schaffen. :)
So langsam versuche ich die Hütte hier winterfest zu machen und mich vor den heran nahenden Eisbären und der gefürchteten niederrheinischen Kälte zu schützen.
Mache immer noch brav und voller Spaß meine ( fast) täglichen Übungen und habe auch den Eindruck das durch mein Low Carb Projekt
in den letzten 5,5 Wochen die Plautze etwas geschrumpft ist . :Cheese:
Die Triasaison ist ja ohne Wettkampf an mir vorüber gegangen und das neue und auch letzte Ziel in diesem Jahr besteht darin wieder in die Laufschuhe zu kommen und noch einen 5er zum Jahresabschluss zu laufen.
Das Schwimmen bereitet mir weiterhin Kopfzerbrechen da ich hier in Wesel einfach zu weit weg bin von meinem schönen Bad in Krefeld, wird mir an Sprit einfach zu teuer werden.
Ob ich das mit der Rolle hier auf dem begrenzten Raum im Winter hinkriege ist ein weiteres Problem...
Na ja mal sehen, hier noch ein Bild des Dicken von letzten Samstag :cool:
https://lh5.googleusercontent.com/-4vap9lmGE6c/TmzpGxVpkDI/AAAAAAAABrs/ChRb16AFIGs/s640/lutz2.JPG
bellamartha
14.09.2011, 11:40
Dick siehste auf dem Bild jedenfalls nicht aus. Nur sehr, sehr ernst.
Schöne Woche noch, Lutz.
Gruß, J.
AndreasW
14.09.2011, 11:44
Schön von dir zu lesen. Mach dir keinen Stress, Sport, das was dir Spass macht. Keinen Druck aufbauen. Das wird schon! :Huhu:
PS: Low-Carb funtioniert! ;)
Bleierpel
14.09.2011, 12:17
Hai Lutz,
Low Carb funktioniert definitiv. Ein Vereinskollege hat damit ca 30 kg in nicht mal einem Jahr verloren und 'ne Vorbereitung (sowie den Wettkampf) Roth absolviert.
Also, go ahead!!! Du schaffst das!
maifelder
14.09.2011, 12:29
Respekt, als ich Dich zum letzten Mal sah, warst Du fülliger.
Mann, Lutz, was bin ich froh, dass ich keine Ahnung hab, ob Low Carb funktioniert. Aber das mit der Plauze war ja bei dir schon immer Koketterie :Cheese: , mindestens aber ne (sorry) bisschen schiefe Eigensicht.
Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören, noch schöner, dass es dir scheint's gut geht, auch wenn Du auf dem Bild sehr ernst schaust.
Laufen ist gut, denn das macht wetterunabhängig. Mit dem Schwimmen haben viele Probleme, ich ja auch. Ich glaub, es ist vernünftig, sich erst mal auf die Spaßsportarten zu konzentrieren. Grad im Winter kann laufen dazugehören, wenn's bei Kälte raus geht, man dann zurück ins Warme kommt, Tässchen Kaffee oder Kakao und'n Stück Kuchen, Duschen und dann ne Runde Bubu.
Rolle könnte ein Problem werden und für Dich scheint es ja das ideale Trainingsgerät zu sein. Für mich ist das nix. Aber Du hast doch ein MTB. Wenn Du warme Sachen hast, geht's damit auch im Winter ab. Bei Tchibo gibt's im Herbst immer vernünftige Schiunterwäsche, Socken und Einlagen für die Schuhe gegen die Kälte von unten. Schau mal nach ner billigen Hose mit Windstopper, wenn möglich auch nach ner Jacke. Klar ist Qualität gut, aber das funktioniert auch mit den preiswerten Sachen, wenn man vernünftig was drunterzieht und drauf achtet, nicht zu stark ins schwitzen zu kommen.
Aber jetzt gibt's erst noch ein paar schöne Tage im September und Oktober zum genießen. Laß gelegentlich mal was von dir hören.
Joerg aus Hattingen
14.09.2011, 12:47
Hallo Lutz,
dick ist anders.
Falls Laufen oder Rad fahren nicht funktionieren sollte, mit langen Spaziergängen kann man seine Grundlage auch ausbauen, hab ich mal zur Vorbereitung auf ne LD genutzt.
Im letzten Winter, als ich nach der Meniskus-OP noch nicht Laufen konnte, waren Spaziergänge auch die einzigen 'Trainingseinheiten', die ich absolvieren konnte.
Gruß an den Niederrhein
Joerg
https://lh5.googleusercontent.com/-4vap9lmGE6c/TmzpGxVpkDI/AAAAAAAABrs/ChRb16AFIGs/s640/lutz2.JPG
cooles pic :cool:
sybenwurz
14.09.2011, 21:52
Klingt gut, Lutz.
Aber den Winter würde ich im Caravan echt nicht verbringen wollen.
Hab auch schon als letzten Ausweg überlegt, meinen herzuholen und in den Garten zu stellen.
Rather-Lutz
21.09.2011, 10:35
Die Temperaturen vor allem Nachts werden langsam ruppiger und meine Arbeiten an der Wintertauglichkeit meines Refugiums gehen weiter.
Schlage mich gerdade mit dem Isolieren der gesamten Wasserrohre rum um die Wahrscheinlichkeit eines Supergau so gering wie möglich zu halten. :cool:
Durch einige Verkäufe hier im Forum und in Deutschlands größten Gemischtwarenladens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gewächshausheizung die im ausgebauten Vorzelt montiert wird und über Propangas läuft. das Ding ist zur Wandmontage geeignet und nimmt nicht viel Platz weg aber der Clou liegt irgendwo anders.
Das Ding hat nämlich ein Thermostat und schaltet nach Erreichen der gewünschten Temperatur ( 0-25 Grad) wieder auf Sparflamme ab.
Das erspart mir dann im Winter einen kalten Hintern nach dem Aufstehn :Cheese: .
Mein Low Carb Projekt läuft weiterhin gut und ich konnte den Gürtel diese Woche mal wieder ein Loch enger schnallen :liebe053:
Hier mal mein Frikadellen Rezept :
500 g Hackfleisch
200-250 g Emmentaler (gerieben)
2 Eier
2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern :Lachen2: )
Pfeffer und Salz
Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten.
Wenn man Mett im kauft oder im Angebot irgendwo ergattert geht es noch schneller da man nicht würzen muss.
Für mich ein preisgünstiges und sogar für Kochmutanten gut zu erstellenden Mittag oder Abendessen.
Hallo Lutz,
hört sich gut an. Tut sich was beim Gewicht?
Joerg
Hab ja keine Waage aber scheint so Jörg.
Joerg aus Hattingen
21.09.2011, 11:35
Hier mal mein Frikadellen Rezept :
500 g Hackfleisch
200-250 g Emmentaler (gerieben)
2 Eier
2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern :Lachen2: )
Pfeffer und Salz
Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten.
...
Muss ich auch mal probieren.
Alternativ:
Putenfleisch anbraten, sowie Möhren, Zucchinie, Gurke, Zwiebeln und Pilze andünsten. Fäta dazu oder Mozarelle. Ebenso mit P&S würzen.
Rather-Lutz
28.09.2011, 10:40
So gerade hab ich unter großen Beschwerden Platz auf meinem Stuhl genommen und trinke meinen Morgenkaffee. Die Sonne scheint ansonsten ist es bis auf die Vögel ruhig in meiner Reihe hier .
Es gibt außer mir nur noch Waltraud und Heinz, ein Ehepaar Ü70, welches sich wohl gerade auf ihr sogenanntes 11 Ührchen, den täglich statt findenen Frühschoppen vorbereiten. :Cheese:
Da die letzte Woche mental sehr schwer für mich war freue ich mich über die Herbstsonne auch wenn sie es nicht schafft alle dunklen Schleier zu vertreiben.
Meine Beschwerden haben natürlich auch einen Grund, der Dicke hat nämlich versucht zu laufen... :cool:
Am Montag bin ich nach über 2 Monaten noch mal in die Laufschuhe und hab mich 20 min gequält. Gestern Morgen war dann die Muskelkatze da aber ich hab mich nicht abschrecken lassen und bin noch mal für 22 min losgetaumelt...:Lachanfall:
Nun gehe ich dafür heute Morgen wie der Storch im Salat bzw wie das Hippo im Blumenladen, aber trotz allem hat das Laufen Spaß gemacht :liebe053:
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 10:46
hat das Laufen Spaß gemacht :liebe053:
Super Lutz, das ist die Hauptsache :Huhu:
Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird? :(
Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine?
Rather-Lutz
28.09.2011, 11:16
Super Lutz, das ist die Hauptsache :Huhu:
Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird? :(
Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine?
Tach Frau Langstrumpf :bussi:
also es gibt hier ne ganze Reihe von Leuten die hier fest wohnen. Allerdings alle in Mobilheimen mit integrierten Badezimmer und wohl auch besser isoliert. Doch da hier 2000 Stellplätze sind verläuft sich das ganze natürlich. Bei mir in der Ecke bin ich wohl der einzige und werde hier den Wachmann spielen ;) . Im Dezember bekomme ich noch ne 2 er Couch geschenkt um das ganze hier noch etwas wohnlicher zu gestalten. Hab auch noch ne Menge Arbeit hier mit Wasserrohren isolieren etc, aber das geht eher schleppend voran :(
Claudia hat mir angeboten notfalls bei ihr zu überwintern, aber das will ich nicht.
Also hoffe ich auf einen milden Winter :cool:
Gibt es noch etwas das du vor dem Winter brauchst? Vielleicht hat hier der ein oder andere noch was im Schuppen stehen.
Mosh, der dir einen sehr milden Winter wünscht (reiner Eigennutz)
Ist das nicht bitter, von was man immer noch so Muskelkater bekommt? Unter uns Klosterschwestern: Nach Ratzeburg war ich ziemlich frisch, hatte aber Muskelkater in den ARMEN. Wie peinlich ist das denn!!??
Finde ich gut, dass du wieder was machst :Blumen: !
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 12:49
Claudia hat mir angeboten notfalls bei ihr zu überwintern, aber das will ich nicht.
Also hoffe ich auf einen milden Winter :cool:
Ich hoffe mit. Wenn nicht, nimm das Angebot bitte an, nicht, daß Du zu schaden kommst :Blumen:
Aber jetzt genießen wir erstmal das schöne Wetter :liebe053:
soloagua
28.09.2011, 12:57
Lutz, ich drück Dir die Daumen für einen milden Winter!
Aber sollte es das nicht werden, such Dir ein warmes Plätzchen für die ganz kalten Tage und kriech unter, gelle.
Super, dass Du laufen warst! Da darfst Du ruhig einen Tiger spüren! Kaffee geniessen, dann ein wenig gehen und bewegen und es wird schnell besser!
Ist das nicht bitter, von was man immer noch so Muskelkater bekommt? Unter uns Klosterschwestern: Nach Ratzeburg war ich ziemlich frisch, hatte aber Muskelkater in den ARMEN. Wie peinlich ist das denn!!??
Pssst... sowas verrät frau doch nicht! Aber danke,jetzt weiss ich, dass das noch andere haben
Rather-Lutz
28.09.2011, 20:11
Gibt es noch etwas das du vor dem Winter brauchst? Vielleicht hat hier der ein oder andere noch was im Schuppen stehen.
Mosh, der dir einen sehr milden Winter wünscht (reiner Eigennutz)
Was ich so noch brauche haben wohl die meisten leider nicht im Keller liegen nämlich so ein Ding (http://www.ebay.de/itm/200641854015?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3577wt_698).
Hab versucht ein gebrauchtes zu bekommen aber da die Dinger nur 10 Jahre benutzt werden dürfen sind die Preise nicht gerade niedrig.
Das schlimmste ist aber das mein uralt Mazda nächsten Monat zum TÜV muß und ich da absolut schwarz sehe da beim letzten Mal schon gesagt wurde das sich unsere Wege wohl nach den 2 Jahren trennen werden. :(
Und ein anderes altes Auto mit TÜV bekommt man ja auch nicht geschenkt deshalb verursacht mir das ziemliches Bauchgrimmen.
Ansonsten gibt es noch zu berichten das meine EU Rente verlängert worden ist um 3 weitere Jahre. Das gibt mir zwar eine gewisse soziale Sicherheit, aber ein Glücksgefühl will sich auch nicht einstellen...
hehe, da hast du wohl recht. Eine zweiflaschenanlage habe ich auch nicht rumliegen:Cheese:
Das mit der Rente ist doch Prima. Das ist bestimmt nicht dein ultimatives Ziel, aber immerhin kannst du damit planen. Eine Freundin hat grade eine Verlängerung ihres befristeten Arbeitsvertrages bekommen. Nicht perfekt, aber ein Jahr sicheres Geld. Was danach kommt kann keiner wissen, aber bis dahin sind es noch 12 Monate und damit viel Zeit.
Das mit dem Auto...warte doch erstmal was der TÜV sagt. Und danach kannst du dir immer noch Gedanken dazu machen:Huhu:
Kopf hoch und geniess gleich deinen Frühstückskaffe:Blumen:
Mosh
Liegt der Campingplatz jwd oder geht´s so? Ich meine, mit dem Rad (statt mit dem Auto) lässt sich der Alltag meistens erstaunlich gut bewältigen (ich darf das sagen, ich hatte viele Jahre kein Auto). Da sammelst du Lebenskilometer ohne Ende und so ganz nebenbei steigt die Radform :liebe053: .
Rather-Lutz
29.09.2011, 19:52
Liegt der Campingplatz jwd oder geht´s so? Ich meine, mit dem Rad (statt mit dem Auto) lässt sich der Alltag meistens erstaunlich gut bewältigen (ich darf das sagen, ich hatte viele Jahre kein Auto). Da sammelst du Lebenskilometer ohne Ende und so ganz nebenbei steigt die Radform :liebe053: .
Das Problem an der Sache ist das ich ja weiterhin zu meiner alten Ärztin will und möchte. Es ist sehr schwer eine Psychiaterin zu finden bei der man sich auch wohl, sicher und verstanden fühlt...
Mit Männern kann ich gar nicht in der Richtung, außerdem gibts dann noch die Monate lange Wartezeit :(
und 90 km mit dem Rad zum Arzttermin ist krass..:Cheese:
Neben den normalen Bauarbeiten hier bin ich heute auch gelaufen, diesmal sogar 23 min :o
propellerente
29.09.2011, 20:06
Lutzi,
endlich bist du wieder da :bussi:
und 90 km mit dem Rad zum Arzttermin ist krass..:Cheese:
Neben den normalen Bauarbeiten hier bin ich heute auch gelaufen, diesmal sogar 23 min :o
Das ist etwas weit, gebe ich zu. Und öffentliche Verkehrsmittel liegen dir nicht so, oder? Sonst könntest du zum nächsten Bahnhof und dann von da .... na, du weißt das alles selbst, muss ich dir ja nicht sagen ;)
Im Übrigen hast du heute exakt 23 Minuten mehr Sport gemacht als ich :Cheese: .
Rather-Lutz
29.09.2011, 21:55
Das ist etwas weit, gebe ich zu. Und öffentliche Verkehrsmittel liegen dir nicht so, oder? Sonst könntest du zum nächsten Bahnhof und dann von da .... na, du weißt das alles selbst, muss ich dir ja nicht sagen..
Auweia.. Zugfahrten sind der absolute Horror... seufz... die ganzen Menschen so nah an mir dran, das Gedränge auf den Bahnsteigen, die ganzen Geräusche und Gerüche sind der reinste Albtraum für mich.. :(
Hab auch mal über nen großen Roller nachgedacht, aber die 40-500 Euro die ich auftreiben kann reichen für so was wohl auch nicht.. und bei Minusgraden durch die Gegend eiern klappt vor 20 Jahren noch so gerade :Cheese: .
Seit ein paar Tagen habe ich übrigens einen neuen Kumpel hier bei mir. Genauso ängstlich und schreckhaft wie ich und scheint auch niemanden zu haben. So langsam freunden wir uns an auch wenn wir noch gehörigen Abstand halten. Aber zumindest unser Essen teilen wir jeden Abend.
OK ist zwar kein Mensch sondern ne scheue kleine Katze, aber es macht mir Spaß sie zu beobachten und sie mag meine Fleischwurst :Cheese:
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt denn wir scheinen wohl beide über den Winter hier zu bleiben :)
sybenwurz
29.09.2011, 22:06
Boah Oida, nu geht das aber ab hier!
:Lachen2:
Da bleibt nur eins: einen Teil der Strecke mit dem Rad fahren und dann in die Bahn einsteigen, erster Klasse, versteht sich. Da hast du dann deine Ruhe :bussi: . Hat mehrere Vorteile: eine kurze Erste-Klasse-Fahrt ist immer noch billiger als ein Auto und du gewöhnst dich langsam wieder an Leute. Also, für andere Leute habe ich immer super Ideen, nee :Cheese: ?!?
Hat die Katze schon einen Namen? Sollten wir jemals eine haben, werden wir sie Atze nennen, da unser Sohn früher das Wort Katze nicht aussprechen konnte.
Rather-Lutz
30.09.2011, 20:03
Nein einen Namen hat sie noch nicht, werde erstmal versuchen in den nächsten Tagen ein Foto zu machen :) .
Heute habe ich den Sonnentag genossen und nur zwischendurch mal ne halbe Stunde Krafttraining gemacht.
Als ich letzte Woche noch schlechter drauf war hab ich Nachts mal wieder etwas geschrieben:
Wie schwarzer Honig aus fauligen Waben
unerbittlich fließend mit stinkender Süße
Dringst mir durch Poren in Haut und Hirn
alles bedeckend voll unheilvoller Stärke
Stumme Schreie entfahren meiner Kehle
schnell verflogen im Rauschen der Welt
Eine dunkle Sonne über verbrannter Erde
die Gedanken zerfließen breiig und grau
Du kriechst in mich mit all deiner Kälte
Körper und Geist erstarren in panischer Angst
Nun wohnst du in mir alles erfüllend
ich geb mich dir hin... dir Traurigkeit
Puuh, wenn ich das so lese, finde ich es einmal mehr erstaunlich, dass du es immer wieder schaffst, dich aufzurappeln. Ich kenne viele Leute, die es trotz objektiv leichterer Bedingungen nicht schaffen, auch nur ein bisschen Sport zu machen. Super, Lutz!
Rather-Lutz
03.10.2011, 17:25
Die letzten Tage hab ich das tolle Wetter genossen und mich ansonsten hier mit Brettern, streichen, bohren und sägen rum geschlagen..
Nun hoffe ich das ich bis Ende nächster Woche alle Leitungen und Löcher im meinem Duschhaus verschlossen und isoliert habe. :cool:
Sportlich war die Woche die beste seit langem denn 3 Läufe und 3x Krafttraining hat es wohl seit April nicht mehr gegeben :o
Werde wohl ab Mittwoch wenn die ersten Herbststürme kommen sollen mein Wohnzimmer nach drinnen verlagern müssen, deshalb hier mal 2 Bilder :
https://lh6.googleusercontent.com/-6TUSBfGWxKQ/TobC8lD5wUI/AAAAAAAABsE/CHRdDzUCFGQ/s640/wohn5.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-LctBixNBI6A/TobC6y_c0FI/AAAAAAAABsA/lIsJXDNZgdQ/s640/wohn4.JPG
bellamartha
03.10.2011, 17:49
Sieht doch gar nicht so übel aus! Zumindest viel ordentlicher als meine 70 qm-Hütte.
Schön, dass es dir ganz gut geht.
Ich drücke die Daumen für den Winter.
Schöne Grüße, J.
Rather-Lutz
04.10.2011, 12:57
Letzte Nacht hatte ich es mal wieder ganz schwer.. Meine verdammten Dämonen suchten mich heim und brachten mich um den Schlaf. Das ist ja an für sich nichts Neues und daher auch nicht sonderlich erwähnenswert, wenn es da nicht noch ein ABER gegeben hätte... :(
Eins dieser Mistviecher war nämlich besonders gemein und clever und erschien mir in Gestalt............. eines Puddingteilchens. :Cheese:
Liebe Leser es war der Albtraum schlechthin...
Der Mistbock weckte dermaßen Gelüste in mir die wohl noch nicht mal ne schwer erziehbare Nymphomanin mit ihrer Schwester erreicht hätte . :Maso: :quaeldich:
Und so kam es wie es kommen mußte... Hab natürlich die ganze Nacht kein Auge zugemacht und stand dann pünktlich um 7 Uhr beim Bäcker hier auf dem Platz und hab ne Schneise in die Auslage geschlagen... :o
Genauer gesagt ein Puddingteilchen und nen Amerikaner, ach ja und ne Packung Dominosteine .
So war dann auch nach 8 Wochen und 4 Tagen Atkins Diät die Serie gerissen. Aber das schlimmste daran ist das ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen habe... :-((
Hatte sogar nach den Teilchen schon genug so daß die Dominos hier noch ungeöffnet rum liegen...
Das musste ich mir mal eben von der Seele schreiben und nun geht es daran die Vorzeltheizung zu montieren, denn es regnet und für Morgen ist wohl der erste Herbststurm angesagt...örks..
...Der Mistbock weckte dermaßen Gelüste in mir die wohl noch nicht mal ne schwer erziehbare Nymphomanin mit ihrer Schwester erreicht hätte . :Maso: :quaeldich: ...
Biste jetzt konkret mit Deinen Dämonen geworden? Bisher hast Du die immer hinter der neutralen maskulinen Form versteckt. :Lachen2:
War ja scheint's kein (zu großes) Problem, die Dominosteine stehen zu lassen. Klingt jedenfalls so. Und wie ich gehört habe isses ja auch beim Abnehmen gut, wenn man ab und zu mal "zuschlägt". Sonst schaltet der Körper noch auf "Sparmodus".
Schön, dass Du Dich auch sportlich winterfest machst und wieder mit Laufen angefangen hast.
Rassel-Lunge
04.10.2011, 18:12
... Aber das schlimmste daran ist das ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen habe... :-((
Mein Gott Lutz! Also ein wenig Selbstgeisselung hätte ich mir schon erwartet
:Peitsche: :quaeldich: :Maso:
Thorsten
04.10.2011, 18:49
Das Stehenlassen der Dominosteine ist Selbstgeißelung genug :Blumen:.
Lutz, ich habe erst seit Donnerstag abend die Finger von den Süßigkeiten gelassen, dazu am Samstag Kuchen gegessen und außerdem noch ein paar Bierchen getrunken, obwohl ich viel zu dick bin. Du hast mir also einiges voraus :).
Nobodyknows
04.10.2011, 19:41
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Die Tatsache, dass du die Dominosteine nicht auch noch eingesaugt hast, zeigt doch, dass du -bis auf eine paar kleine, menschliche, natürliche und verzeihliche Schwächen- ALLES im Griff hast ;) Was juckt da schon so ein Puddingteil...
Gruß :Huhu:
N.
..der Sa, So, Mo ingesamt 4,5 Liter Pils vernichtet hat (in der Nähe war Kerb)
oko_wolf
04.10.2011, 20:29
...Seit ein paar Tagen habe ich übrigens einen neuen Kumpel hier bei mir. Genauso ängstlich und schreckhaft wie ich und scheint auch niemanden zu haben. So langsam freunden wir uns an auch wenn wir noch gehörigen Abstand halten. ...
Ich habe (zu meinen eigenen Katzen) ein Geschwister-Pärchen aufgenommen, die auch sehr scheu und ängstlich waren. Es hat etwas gedauert, aber in der Zwischenzeit darf ich sie schon manchmal streicheln.
...OK ist zwar kein Mensch sondern ne scheue kleine Katze, aber es macht mir Spaß sie zu beobachten und sie mag meine Fleischwurst :Cheese:
Find ich klasse von Dir, daß Du Dich um die Kleine kümmerst
...Mal sehen wie es sich weiter entwickelt denn wir scheinen wohl beide über den Winter hier zu bleiben :)
Drück Dir die Daumen
PippiLangstrumpf
04.10.2011, 20:49
Eins dieser Mistviecher war nämlich besonders gemein und clever und erschien mir in Gestalt............. eines Puddingteilchens. :Cheese:
...
Hatte sogar nach den Teilchen schon genug so daß die Dominos hier noch ungeöffnet rum liegen...
Du hast den Dämonen aufgegessen - das nenn ich mal ne coole Lösung :liebe053:
Rather-Lutz
05.10.2011, 15:09
Mein Gott Lutz! Also ein wenig Selbstgeisselung hätte ich mir schon erwartet
Ja hast ja Recht... die fand dann letzte Nacht statt.. seufz
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Die Tatsache, dass du die Dominosteine nicht auch noch eingesaugt hast, zeigt doch, dass du -bis auf eine paar kleine, menschliche, natürliche und verzeihliche Schwächen- ALLES im Griff hast ;) Was juckt da schon so ein Puddingteil...
Gruß
N.
..der Sa, So, Mo ingesamt 4,5 Liter Pils vernichtet hat (in der Nähe war Kerb)
Über die Pils von Samstag hab ich ja auch nicht geschrieben ;)
Find ich klasse von Dir, daß Du Dich um die Kleine kümmerst
Ich mag Tiere ja auch sehr gerne... gerade die welche auch so ein bisschen verloren sind und überall weggejagt werden.
Bin zwar eigentlich ein Hundemann und habe letzte Woche auch drüber nachgedacht mir einen zu holen, aber ich habe Angst vor der Verantwortung...
Heute läuft es gar nicht... Mistwetter, Regen und miese Laune.
Hab zwar gerade 30 min Krafttraining gemacht aber komme mal wieder nicht in Laufsachen :(
Dafür gibts 2 Bilder meines Schützlings als er sich die Überreste von meinem Aldi Kebak reinpfeift :Cheese:
https://lh4.googleusercontent.com/--Q1yJ_zSsdk/ToxUPNJDYgI/AAAAAAAABsY/aoY1Q33u4ec/s640/DSCN0258.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-McE8iwMrmJg/ToxUPiKWIKI/AAAAAAAABsc/cJy2gcVAjxs/s640/DSCN0262.JPG
Rather-Lutz
05.10.2011, 15:11
Das Stehenlassen der Dominosteine ist Selbstgeißelung genug :Blumen:.
Lutz, ich habe erst seit Donnerstag abend die Finger von den Süßigkeiten gelassen, dazu am Samstag Kuchen gegessen und außerdem noch ein paar Bierchen getrunken, obwohl ich viel zu dick bin. Du hast mir also einiges voraus :).
Nee Thorsten, im Gegensatz zu mir biste doch ein Hungerhaken :Cheese:
oko_wolf
05.10.2011, 16:08
...Ich mag Tiere ja auch sehr gerne... gerade die welche auch so ein bisschen verloren sind und überall weggejagt werden.
...
Gerade die brauchen jemanden wie Dich am dringendsten
......Dafür gibts 2 Bilder meines Schützlings als er sich die Überreste von meinem Aldi Kebak reinpfeift :Cheese:
...
Danke, ist ein hübsches Kerlchen
sybenwurz
06.10.2011, 00:12
Das schlimmste ist aber das mein uralt Mazda nächsten Monat zum TÜV muß und ich da absolut schwarz sehe da beim letzten Mal schon gesagt wurde das sich unsere Wege wohl nach den 2 Jahren trennen werden.
Kannste abschätzen, was dem zur Plakette fehlt?
Oder sonst wer?
Was stehtn im letzten TÜV-Prüfprotokoll?
Rather-Lutz
06.10.2011, 01:40
Kannste abschätzen, was dem zur Plakette fehlt?
Oder sonst wer?
Was stehtn im letzten TÜV-Prüfprotokoll?
Hab jemanden der den Mitte des Monats mal auf die Bühne stellt und mal drunter guckt. Dann bin ich klüger, so oder so.
Das Problem sehe ich aber darin das er nun schon über 300.000 auf dem Zähler hat, außerdem noch Euro 1 ist und mit 112 Ps oder so insgesamt alles andere als billig... :(
Joerg aus Hattingen
06.10.2011, 06:31
.
Also die hätte ich nicht liegen gelassen. :Lachen2:
sybenwurz
06.10.2011, 09:10
Das Problem sehe ich aber darin das er nun schon über 300.000 auf dem Zähler hat, außerdem noch Euro 1 ist und mit 112 Ps oder so insgesamt alles andere als billig... :(
Das mit den 300000 sollte nicht so das generelle Problem sein bei Langstrecke. Die wenigsten meiner Karren hatten weniger (und wenn, nicht deutlich), als ich sie aufgegeben hab, der T4 aktuell hat 365000 und rennt perfekt un dohne Fragen aufzuwerfen, ob und wieviel ich noch reinstecke..
Wenn die Versicherung und die Steuer dich jedoch auffressen, ists idiotisch, nochmal mit unbekanntem Ausgang zu investieren.
Dann würde ich mir lieber was anderes besorgen.
Das ist durchaus machbar, wenngleich sich im Volk die Möglichkeit weitgehend nimmer herumspricht, da Autoscout und wie sie alle heissen, was anderes vorgaukeln.
Und ebenso leider gibt es keine Möglichkeit (ich kenne jedenfalls keine), gezielt nach Unterhaltskosten das Auto auszuwählen.
Golfklasse usw. mach tzwar ersatzteilbeschaffung (vorallem gebraucht) einfach, ist aber oftmals auch speziell in der Versicherung teuer und was japanische Wagerln angeht, liegen die Karten nicht so offensichtlich aufm Tisch.
Ich kann dir nur sagen, dass mein Daihatsu Applause, den ich vier jahre gefahren bin, 600Öre gekostet hat und die Stereoanlage darin schon 300 davon gebracht hätte, wenn ich sie verkauft hätte, hinzuzurechnen, dass Steuer nicht völlig umsonst aber die Versicherung für die Leistung (und den Fahrspass) die das Auto hatte, unschlagbar günstig war.
In meinem Heimatort issn Mazda-Daihatsu-Händler (Daihatsu macht in Dtld. ja zu, aber der hat den halben Ort mit Applaussen versorgt...), der immer mal wieder absolute Schnäppchen anbietet. Ich setz meinen Dad mal drauf an, wenn du grünes Licht gibst und in der Lage bist, n paar Kröten locker zu machen.
Rassel-Lunge
06.10.2011, 10:35
In meinem Heimatort issn Mazda-Daihatsu-Händler (Daihatsu macht in Dtld. ja zu, aber der hat den halben Ort mit Applaussen versorgt...), der immer mal wieder absolute Schnäppchen anbietet. Ich setz meinen Dad mal drauf an, wenn du grünes Licht gibst und in der Lage bist, n paar Kröten locker zu machen.
Fahre (noch) nen Daihatsu Curore. Wenn du auf den Preis schaust und nicht jeden Tag dein Fahrrad transportieren musst ein geniales Auto. Meiner macht wohl langsam die Grätsche (Kolbenringe sind durch, der Ölverbrauch wird langsam atemberaubend und die -nicht wirklich billige - Reperatur lohnt nicht wirklich), aber bis hierhin war es eine stressfreie, relativ billige Art sich motorisiert zu bewegen.
Kommt halt nur in Frage wenn es nur um Personentransport geht.
Rather-Lutz
06.10.2011, 12:20
Das wäre ein feiner Zug doch mehr als max 700 Euronen sind nicht drin... und da wird es wohl nix geben :(
Hab ja jetzt nen Mazda 626 den ich als Unfall und völlig verkratzt 2005 für 450 Euro gekauft hab, ist vom fahren her ne geile Karre.
Nur mit fast 300 Euro Steuern schon der Knaller..
Das Problem ist das ich ja auch überhaupt keine Ahnung hab was Motor etc betrifft...
https://lh5.googleusercontent.com/-RpgGcgQElVc/ToxV2DuAmsI/AAAAAAAABsk/h_rlEVSM414/s640/DSCN0263.JPG
Fahre (noch) nen Daihatsu Curore. Wenn du auf den Preis schaust und nicht jeden Tag dein Fahrrad transportieren musst ein geniales Auto. Meiner macht wohl langsam die Grätsche (Kolbenringe sind durch, der Ölverbrauch wird langsam atemberaubend und die -nicht wirklich billige - Reperatur lohnt nicht wirklich), aber bis hierhin war es eine stressfreie, relativ billige Art sich motorisiert zu bewegen.
Kommt halt nur in Frage wenn es nur um Personentransport geht.
Ist bestimmt zu klein denn ein Fahrrad sollte schon irgendwie rein gehen...
Ansonsten werde ich wohl hier heute aus meiner Residenz nicht rauskommen :(
Sturm und Regen wie Sau.. aber zum Glück kam eben mein Nachbar mit 2 grauen Gasflaschen die er mir über den Winter leiht damit ich Ersatz habe falls die anderen Pullen in sternenklaren Frostnächten empty sind... :Cheese:
Ach so hab gestern noch eine meiner Geschichten online gestellt.
Vielleicht interessierts ja jemanden :
http://www.deprisportler.de/schreiben/doppelsonne/
Ein Kia müßte doch gebraucht auch schon günstiger zu kriegen sein?
Mein Freund fährt einen Ceed und da geht sogar ein Rennrad ohne es auseinander zu bauen rein.
LG
Marion
Rather-Lutz
09.10.2011, 18:19
Die letzten Tage entwickelten sich mal wieder nicht so dolle. Kalt, nass und es ist mir echt schwer gefallen überhaupt aus dem Bett zu kriechen. Muss inzwischen auch heizen denn das Klamme in meiner Burg hier ist nicht so der Bringer.
Am Freitag Mittag konnte ich mich dann aufraffen und wollte neues Gas holen um Reserve übers Wochenende zu haben. Also die 2 Pullen ins Auto, reingesetzt, Schlüssel gedreht, RRRRRRRRRRRRRRRRR... Anlasser hängt. Na prima, hab dann im Netz gesucht wo das Ding sitzt und wie es überhaupt aussieht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Also wahllos mit dem Hammer alles erreichbare unter der Motorhaube abgeklopft um vielleicht durch Zufall das Ding zu treffen
Klappte natürlich und so war der Tag endgültig gelaufen und ich hab mich ins Bett verkrochen.
Abends dann meinem Nachbarn hier ne sms geschickt und er kam dann auch am samstag und hat die Karre wieder ans laufen bekommen. Mal sehen wie lange das jetzt hält... :(
Hab nämlich am Donnerstag meinen Arzttermin und muss da irgendwie hin. Dann hab ich die bekannten Seiten im Netz nach ner anderen Schrottkarre durchsucht nur ist das Angebot in meiner Preisklasse mehr als dürftig. Fehlen einfach ein paar hundert Euro, der Countdown läuft, aber hab ja noch Zeit bis Monatsende. :cool:
Sportlich war es wieder ziemlich bescheiden, hab es nicht hinbekommen laufen zu gehen aber zumindest regelmäßig meine Gewichte gehoben.
Die Dominosteine sind natürlich auch inzwischen Geschichte, aber mein Süßhunger scheint befriedigt und ich wieder ohne Probleme zu Low Carb zurück gekehrt :Cheese:
sybenwurz
09.10.2011, 20:56
Mein lieber Schubkarr´nschieber!
Mein Leben hier iss ja dem im Zigeunerwagen relativ ähnlich im Moment und ich bin echt heilfroh, in ner Woche hier rauszukommen.
Natürlich isses neberm Ofen schön warm, aber manchmal muss man dann doch mal in nen anderen Raum...:Nee:
Und wenn ich mir überlege, dass mein Vögelhäuschen in zwo Tagen, eher anderthalb, nen 5kg-Bembel Prop problemlos zu verheizen in der Lage ist, wenns auch nur ansatzweise warm werden soll darin, und die Pulle auch schon nen Zehner kost´, dann möcht ich jetzt wirklich nicht an deiner Stelle sein.
Was da im Monat alleine für Propangas draufgeht..., ...höllehölle, Alter!
Rather-Lutz
11.10.2011, 02:58
Mein lieber Schubkarr´nschieber!
Mein Leben hier iss ja dem im Zigeunerwagen relativ ähnlich im Moment und ich bin echt heilfroh, in ner Woche hier rauszukommen.
Natürlich isses neberm Ofen schön warm, aber manchmal muss man dann doch mal in nen anderen Raum...:Nee:
Und wenn ich mir überlege, dass mein Vögelhäuschen in zwo Tagen, eher anderthalb, nen 5kg-Bembel Prop problemlos zu verheizen in der Lage ist, wenns auch nur ansatzweise warm werden soll darin, und die Pulle auch schon nen Zehner kost´, dann möcht ich jetzt wirklich nicht an deiner Stelle sein.
Was da im Monat alleine für Propangas draufgeht..., ...höllehölle, Alter!
Ja das stimmt schon Olle, aber hier kostet zum Glück die 11kg Pulle 13 Euro und die 5 kg 7 Euronen. Im Moment hab ich meistens nur die neue Gewächshausheizung mit dem Thermostat laufen und da hält die 5 kg Testpulle schon über 3 Tage. Also noch alles im grünen Bereich.
Tja und was soll ich sagen ich hab ein neues altes Auto....
Bei Ebay ersteigert mit knapp 2 Jahren TÜV und hol es am Donnerstag ab. War das hässlichste Auto was im Angebot war und es gab dementsprechend wenig Interessenten :Cheese:
Bin also jetzt stolzer Besitzer eines teils schwarzen teils silberfarbenen Fiat Marea Kombi BJ 2001 mit angeblich 144t auf dem Tacho. Jetzt muss das Ding bloß noch fahren.. :cool:
Mir und der verfressenen Katze geht es so weit ganz gut obwohl heute der erste Tag war wo ich mal hier raus konnte und ne Runde spazieren war sowie Müll weg bringen.
Hab mein Krafttraining jetzt weiter gesteigert und merke wie ich langsam wieder Schultern und Ärmchen bekomme :Lachanfall: .
Auch die Ernährung klappt weiterhin gut hab den Eindruck das die Plautze wieder was geschrumpft ist.
Morgen verlassen mich meine letzten Nachbarn hier Richtung Breisgau und so wird es absolut ruhig und einsam hier um mich rum. Na ja vielleicht kommt in den Herbstferien nochmal Bewegung hier rein aber so langsam gehen die Lichter aus.
Wie man ja an der Uhrzeit sieht klappt das schlafen mal wieder gar nicht. Hab schon drüber nachgedacht wie vor 2 Jahren auch wieder nachts mit dem Laufen anzufangen.. na mal sehen.
tandem65
11.10.2011, 06:17
Tja und was soll ich sagen ich hab ein neues altes Auto....
Bei Ebay ersteigert mit knapp 2 Jahren TÜV und hol es am Donnerstag ab. War das hässlichste Auto was im Angebot war und es gab dementsprechend wenig Interessenten :Cheese:
Bin also jetzt stolzer Besitzer eines teils schwarzen teils silberfarbenen Fiat Marea Kombi BJ 2001 mit angeblich 144t auf dem Tacho. Jetzt muss das Ding bloß noch fahren.. :cool:
Na dann mal viel Glück-
Wie man ja an der Uhrzeit sieht klappt das schlafen mal wieder gar nicht. Hab schon drüber nachgedacht wie vor 2 Jahren auch wieder nachts mit dem Laufen anzufangen.. na mal sehen.
Nicht die schlechteste Idee. Nacht Sinn die Zeit zu nutzen und macht den Kopf frei. Winer de Gründe weshalb es mir so leicht fällt die 40km zur Arbeit zu radeln und auch den Heimweg wieder zu radeln.
Kopf hoch.
Liebe Grüße und Gottes Segen.
Peter
sybenwurz
11.10.2011, 11:22
Ach du dicke Salbe;- ein Italiener! Da wünsch ich dir alles Gute damit.
Dank ausgiebiger Erfahrungen mit Europäern bin ich ja ein Fan japanischer Automobile geworden, obwohl die zuhause stets tabu waren.
Kenne aber auch einige, die die Italienerkisten auch einfach nur fahren und manchmal scheint das durchaus mit etwas Glück zu funktionieren.
Rather-Lutz
13.10.2011, 21:35
So der heutige Stresstag liegt nin hinter mir...
Erst war ich heute Morgen bei meiner Ärztin, aber da war alles im Lot, hab nur Medikamente geholt und was gequatscht. ;)
Dann begann das Ab- und Anmeldedrama meiner Schrottkarren, ich hasse Strassenverkehrsämter..
Obwohl alles zügig und reibungslos verlief, hat nur einen vor mir gegen Mittag, war ich dann froh dort raus zu sein und schon ziemlich bedient.
Direkt im Anschluß mit Claudia nach Erftstadt meinen Ebay Kombi abholen.
Ich war ja fasziniert das sogar ein Motor drin war. :Cheese:
Die Kiste sprang auch direkt an und sieht auch von innen gar nicht schlecht aus, endlich wieder ein Kombi. Der Tank war sogar noch viertel voll da haben sich die 622, 99 Euro ja schon fast bezahlt gemacht.
Bin dann noch mit zu Claudia und hab noch Zeug aus der alten Wohnung mitgenommen und die Kiste lief richtig gut, völlig problemlos.
Dann noch was zu Essen abgestaubt und ab zum Camping.
Dann trat das große Manko der Karre auf, die Klima geht nicht.. egal woran ich drehe... keine warme Luft :(
Handbuch hab ich natürlich auh nicht, das wird wohl ein kalter Winter in dem Ding werden..
Jetzt sitz ich hier mit meinem Kaffee, völlig kaputt und bin froh das sich der tag dem Ende nähert.
Ach so, hab auch meine Rolle und den PC im Kofferraum :Cheese:
Pmueller69
13.10.2011, 22:19
Hab mein Krafttraining jetzt weiter gesteigert und merke wie ich langsam wieder Schultern und Ärmchen bekomme :Lachanfall: .
Auch die Ernährung klappt weiterhin gut hab den Eindruck das die Plautze wieder was geschrumpft ist.
Na dann wäre es doch mal Zeit für ein neues Benutzerbild. ;)
KingMabel
13.10.2011, 22:52
Was genau geht denn am Fiatchen nicht?
Habe 2 Bravos gefahren (Sind ja die gleichen Buden, nur als "Coupe")
Bei gar nichts würde ich einfach mal die Sicherungen überprüfen.
fitschigogeler
13.10.2011, 23:02
Junge, mach das unbedingt.
Sich stundenlang von links auf rechts dreht bringt nix, selbst wenn man sich dabei ausgiebigst am Sack kratzt. Ich kenn das auch sehr gut.
Seit ich mit dem Nachtradeln angefangen hab, kenn ich nen Ausweg :Huhu:
Draussen oder auffer Rolle?
fitschigogeler
13.10.2011, 23:39
Draussen oder auffer Rolle?
Türlich draussen. Ruhe und völlige Freiheit. Kein fixer Umdrehzeitpunkt wegen Dunkelheit!
sybenwurz
14.10.2011, 00:19
Dann trat das große Manko der Karre auf, die Klima geht nicht.. egal woran ich drehe... keine warme Luft :(
Handbuch hab ich natürlich auh nicht, das wird wohl ein kalter Winter in dem Ding werden..
FIAT:Fix It Again Toni!
Wenn die Heizung nedd geht, kannste Winterbetrieb vergessen.
Besorg dir unbedingt ne Anleitung oder frag den Verkäufer, wo du drehen musst
Und der führt über Brest, oder wie?
:Cheese:
Rather-Lutz
14.10.2011, 01:11
Was genau geht denn am Fiatchen nicht?
Habe 2 Bravos gefahren (Sind ja die gleichen Buden, nur als "Coupe")
Bei gar nichts würde ich einfach mal die Sicherungen überprüfen.
Krieg die Kiste nicht warm... Gebläse tuts auf allen Stufen.
Hat ja 3 drehschalter.. links die einzelnen Temperaturen.. 18-40 Grad
in der Mitte das Gebläse von Automatisch bis 4
und rechts dann nur noch ob die luft oben, Fußraum oder sonstwo rauskommen soll.
Türlich draussen. Ruhe und völlige Freiheit. Kein fixer Umdrehzeitpunkt wegen Dunkelheit!
Krass!!
Ich glaub dafür wär ich n viel zu großes Weichei. :Cheese:
Rather-Lutz
14.10.2011, 14:13
Heute Morgen hab ich schon fleissig gewerkelt und dann war es irgendwann soweit.
Der PC war angeschlossen, die Rolle aufgebaut und mein Rennrad eingespannt... :Cheese:
Der kalte Entzug war auch direkt wieder da und ich bin direkt aufgesattelt und hab seit Monaten mal wieder in die Pedalen getreten.
Das war sooooooooooo geil.... :liebe053:
Zwar zum Einstieg nur lockere 30 min doch als die ersten Schweisstropfen liefen kam das gute alte Glücksgefühl wieder :) .
Danach noch 30 min Kraft gemacht und nun geh ich noch was raus in die Sonne... :Holzhammer:
Das könnte am kleinen Kühlkreislauf liegen.
Der Kleine Kühlkreislauf ist für die Heizung zuständig.
Was du unbedingt brauchst ist ein Buch ala " Jetzt helfe ich mir selbst ". An was es genau liegt kann man aus der Ferne so nicht beurteilen. Mit nem Buch kannst du den Fehler eher ermitteln, alternativ Jemanden vor Ort fragen der sich mit PKW auskennt.
Erich
Rather-Lutz
14.10.2011, 14:36
Das könnte am kleinen Kühlkreislauf liegen.
Der Kleine Kühlkreislauf ist für die Heizung zuständig.
Was du unbedingt brauchst ist ein Buch ala " Jetzt helfe ich mir selbst ". An was es genau liegt kann man aus der Ferne so nicht beurteilen. Mit nem Buch kannst du den Fehler eher ermitteln, alternativ Jemanden vor Ort fragen der sich mit PKW auskennt.
Erich
Danke dir Erich,
das hilft mir schon mal ein Stückchen weiter.
Werde mir mal so ein Buch besorgen, hab leider keinen der sich mit Autos auskennt.
Gruß
Lutz
sybenwurz
14.10.2011, 15:33
Werde mir mal so ein Buch besorgen, ...
Moment, warte mal!
Das iss ne Art Reparaturhandbuch für Laien, das aber auch gewisse Grundkenntnisse voraussetzt.
Als Bedienungsanleitung dürfte es eher nicht so taugen.
Ich würde eher mal zum Fiat-Dealer fahren und fragen, wie die Chose funktionieren sollte.
Oder den Vorbesitzer/Verkäufer anrufen und fragen, wieso die Heizung/Klimaanlage nicht funktioniert.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du das Auto im Winter ohne Heizung nicht fahren kannst und um es zu fahren ggf. ne mehr oder weniger teure Reparatur an der Backe hast.
Auch, wenn wir grad nen Sommer hinter uns haben und die Heizung eher nicht gebraucht haben, muss man davon ausgehen, dass der Verkäufer gewusst haben muss, dass (oder aus Nachlässigkeit vorm Verkauf nicht geprüft hat, ob) die Heizung nicht funktioniert.
Je nach Defekt/Reparaturkosten kann das ein Mangel sein, der auch ne Klausel unter Privatleuten wie "gekauft wie besichtigt und probegefahren" unwirksam macht, da davon ausgegangen werden kann, das der Verkäufer den Defekt absichtlich verschwiegen, er dich also absichtlich getäuscht hat.
Zumal du ihn ja direkt auf der Heimfahrt schon bemerkt hast und er nicht irgendwann n paar hundert Kilometer später erst aufgetreten ist.
Also, geh den richtigen Weg, kontaktier den Verkäufer und frag ihn, was da los ist, ehe du zu den 6hundertirgendwas Euronen nochmal das Gleiche für ne Reparatur hinblätterst!
@ sybenwurz: Eine reparaturanleitung bekommt man leichter in Buchform als ne Bedienungsanleitung ( für ein älteres Fahrzeug ). und auch eine Reparaturanleitung ist in punkto Bedienung sehr hilfreich. Gerade die Bücher ala " Jetzt helfe... " sind für Laien leicht verständlich. Aber vieleicht kann man eine Bedienungsanleitung als PDF bekommen.
Es wäre auch hilfreich zu wissen wie lange das Fahrzeug braucht bis es so ca. 80-90 grad erreicht hat. Oder ob die Heizung nach einer längeren Fahrt wengistens Lauwarm wird.
Mögliche fehler können ein defekter Thermostat, kein durchfluss im kleinen Kühlkreislauf, oder das der Wärmetauscher ( aufgrund einer möglichen undichtigkeit ) abgeklemmt wurde ( was jetzt aber echt fies wäre so ein Fahrzeug zu verkaufen ).
Ich kenne mich jetzt auch nicht mit der Klimaanlage eines Bravo/Marea aus. Meine vom Corsa ist defekt, aber Heizung/Lüftung funktionieren Prima.
Erich
Edit: auch kann der Wärmetauscher zugesetzt sein ( dann geht die Heizung auch nicht )
Ich hatte mal einen alten Peugeot, der unterm Armaturenbrett versteckt nen Hebel hatte, mit dem man die Luftzufuhr komplett abriegeln konnte. War für den Fall gedacht, dass 'n LKW ne Mordladung Ruß direkt vorn ausstieß oder ansonsten reichlich Abgase in der Luft waren. Das Ding war bei mir auf "zu" gestellt mit der Folge, dass keine Luft in den Innenraum kam, also auch keine warme Luft. Als der Hebel wieder auf "offen" stand, war alle paletti.
Nur so als Idee und kost ja nix, danach zu schauen. Hat denn keiner 'n Fiat Brava/Marea und kann die Bedienungsanleitung kopieren/scannen?
Ich mein ja auch Fiat = "Fehler in allen Teilen" und "die rosten ja schon im Prospekt". Aber ne Tante und 'n Onkel von mir sind 2 Fiats gefahren. Die haben ne Werkstatt nur zum Ölwechsel gesehen, sonst nicht. Waren ziemlich ausgelatscht, aber sind komischerweise gelaufen, gelaufen, gelaufen. Hoffe, Lutz, du hast auch so'n Glück und dass die Heizung bald läuft.
Gibt's eigentlich keine Foren für Fiat-Fahrer? Da sind doch bestimmt Junx, die brennen darauf, 'n Tip los zu werden.
Rather-Lutz
14.10.2011, 18:31
Auweia das klingt ja alles nicht so prickelnd... :(
Unter den ganzen Drhschaltern hab ich 2 Knöppe... auf dem einen ist ein Eiskristall , also denk ich mal die Klima. Daneben ist noch ein anderer der wohl dann keine Frischluft zu führt, hatte ich beim Mazda auch.
Hab mal alle Stellungen bei warmen Motor probiert, bleibt kalt...
Bin gestern 85 km gefahren ohne jegliches Wärme Aufkommen ...:Cheese:
Die Anzeige von Thermostat funktioniert und steigt auch ganz normal langsam bis zur Mitte und stoppt dann.
Kann man eigentlich ein Code gesichertes Radio von denen bei Fiat wieder frei schalten lassen? :Lachanfall:
Du schreibst:
Die Anzeige von Thermostat funktioniert und steigt auch ganz normal langsam bis zur Mitte und stoppt dann.
OK die Temperaturanzeige funktioniert. Welche Temperatur steht da bei der Mitte ?
Zur erklärung der Thermostat schaltet zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf um ( Hat mit der Temperaturanzeige nichts zu tun ).
Erich
sybenwurz
14.10.2011, 21:18
Zur erklärung der Thermostat schaltet zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf um ( Hat mit der Temperaturanzeige nichts zu tun ).
Das ist aber für die Heizung vollkommen wurscht!
Die Heizung/der Wärmetauscher dafür sitzt allgemein im kleinen Kühlkreislauf. Daher kann man bei thermischen Problemen und wenn der Thermostat kaputt ist, mit Vollaufregeln der Heizung dem Motor noch etwas Kühlung verschaffen;- ausserdem würs sonst ewig dauern, bisses im Auto warm wird.
Lutz: mach nedd lang rum und kauf dir irgendwelche Bücher, sondern frag den Knaben, von dem du die Dose hast, wie die Heizung geht.
@ Sybenwurz: Prinzipiell gebe ich dir mit dem anrufen recht und ich hoffe dass da auch eine vernünftige Antwort bei rüberkommt.
Hier ein Link zu einem entsprechenden Forum: http://www.fiat-marea.ch/index.php?page=Index&9c91b4a0
@ Sybenwurz: Prinzipiell gebe ich dir mit dem anrufen recht und ich hoffe dass da auch eine vernünftige Antwort bei rüberkommt.
Hier ein Link zu einem entsprechenden Forum: http://www.fiat-marea.ch/index.php?page=Index&9c91b4a0
Genau, anrufen oder Mail zum Verkäufer ist wirklich das Erste und Beste. Der will ja vielleicht auch ne Bewertung.
Rather-Lutz
15.10.2011, 23:49
Heute hab ich im Gegensatz zu gestern leider nen gebrauchten Tag erwischt.
Schon nach dem wach werden war klar das es nix geben würde. Hatte ja mal wieder bis in die Morgenstunden gegrübelt über den Winter, mein leben und die Möhre draußen vor der Tür.
Hab mich dann doch irgendwie aus dem Bett gequält und beim Kaffee trinken stundenlang auf die Rolle gestarrt und es noch nicht mal geschafft ne Hose anzuziehen.. :(
Die Sonne draußen konnte mich auch nicht locken also saß ich einfach da rum während das Radio im Hintergrund lief ... kam aber nicht viel bei mir. Tja und dann war plötzlich Abend...
Die Nächte werden kälter aber meine Heizung erledigt brav ihre Arbeit nur der Gang raus zum Klohäuschen ist ziemlich erfrischend in der Nacht.
Jetzt lass den Kopf mal nicht hängen.
Fakt ist, dass das Auto im großen und ganzen Funktionstüchtig ist. OK Heizung ist ein Problem.
Das mit der Heizung kann ne kleinigkeit sein ( z.B. Luft im System oder das das ganze mal gespült werden muss ). Selbst ein Thermostat ( hab mal gegogelt ) ist nicht soo teuer ( die Ersatzteile sind bei Fiat günstig )
Schreib dem Verkaüfer mal ne Mail und schau mal in das Marea- Forum ( denn Link habe ich ja gepostet ), da kannst Du, wenn Du angemeldet bist, auch Anleitungen herunter laden.
Erich
Rather-Lutz
16.10.2011, 21:53
So Claudia hat gestern den Verkäufer kontaktiert der aber nichts von der Heizung wusste da es nicht sein Auto war sondern von nem Kumpel.
Der will sich jetzt wohl melden.. bin mal gespannt... :(
Hab aber auch jetzt jemanden der sich Ende der Woche das mal ansehen will.
Die Foren hab ich jetzt auch mal durchstöbert und tippe mal aufs Thermostat.
Der heutige Tag lief wieder extrem beschissen.
Hab es aber geschafft direkt nach den ersten beiden Pötten Kaffee zumindest ne halbe Stunde Kraft zu machen.
Danach wieder im Bett verschwunden wo ich immer noch bin.
Hab traurig romantische Mucke auf den Ohren und werd so in den neuen Tag wandern...
Klasse das du jemanden gefunden hast der sich das anschaut.
Und schau du hast doch immerhin ein bischen Sport gemacht und jeden Tag ein bischen gibt am ende der Woche auch ne Menge ;)
Erich
sybenwurz
16.10.2011, 22:23
Die Foren hab ich jetzt auch mal durchstöbert und tippe mal aufs Thermostat.
Ja, das schreibense alle, weilse nedd nachdenken.
Wenn das Thermostat hin wäre, würde bei zunehmender Motorerwärmung keine Kühlflüssigkeit durchn Kühler geleitet werden, mittelfristig würds dem Motor deswegen die Kopfdichtung grillen, bis dahin hättest du es aber im Auto mollig warm, weil deine Heizung der einzige Weg für die Kühlflüssigkeit wär, die Wärme loszuwerden.
Mal ne doofe Frage: hast du mal unter die Haube geguckt, ob (genug) Kühlflüssigkeit im System ist?
Abgesehen davon, dasses nen halbwegs transparenten Ausgleichsbehälter mit ner Min- und ner Max-Markierung geben dürfte, wo sich der Flüssigkeitsstand zwischen den beiden Markierungen befinden muss, solltest du mal den Kühlerdeckel abnehmen: da drin muss die Suppe ebenfalls bis an den Rand stehen.
Aber Obacht: nur im kalten Zustand kontrollieren! Nie bei warmem oder gar heissen Motor öffnen!
Falls der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen und erstmal gucken, was dann passiert.
Rather-Lutz
16.10.2011, 22:35
Ja, das schreibense alle, weilse nedd nachdenken.
Wenn das Thermostat hin wäre, würde bei zunehmender Motorerwärmung keine Kühlflüssigkeit durchn Kühler geleitet werden, mittelfristig würds dem Motor deswegen die Kopfdichtung grillen, bis dahin hättest du es aber im Auto mollig warm, weil deine Heizung der einzige Weg für die Kühlflüssigkeit wär, die Wärme loszuwerden.
Falls der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen und erstmal gucken, was dann passiert.
Ich hatte das in dem Forum so verstanden das dieses Thermostat am Kühler wohl bei circa 80 Grad öffnet. Wenn es nicht schließt würde das Wasser von Anfang an nur in den großen Kühlkreislauf befördert.
Man könnte das feststellen wenn bei lauwarmen Kühler die schläuche auch schon Temperatur hätten?
Nee nach dem Öl hab ich geguckt.. den Rest mach ich dann wohl mal morgen :o
Dank auch an dich Erich :Blumen:
sybenwurz
16.10.2011, 23:14
Ich hatte das in dem Forum so verstanden das dieses Thermostat am Kühler wohl bei circa 80 Grad öffnet. Wenn es nicht schließt würde das Wasser von Anfang an nur in den großen Kühlkreislauf befördert.
Das haste soweit richtig verstanden, aber wenn ein Thermostat defekt ist, öffnet es nicht, niemals umgekehrt.
Man könnte das feststellen wenn bei lauwarmen Kühler die schläuche auch schon Temperatur hätten?
Naja, diese Aussage ist zu pauschal;- eigentlich falsch.
Erstens geht das Thermostat langsam auf (wenns schlagartig aufginge, bekäm der bereits heisse Motor ne kalte Dusche;- nedd so prall für das Ding...), es ist also normal, dass alles erstmal laufwarm ist und dann langsam heiss wird.
Dann muss zwangsläufig der Zuleitungsschlauch zum Kühler warm/heiss sein, wenns der Kühler auch ist.
Der Schlauch, in dem die Suppe zum Motor zurückfliest, kann auch etwas warm werden, obwohl der Thermostat noch zu ist;- das ist mehr oder weniger ohne Aussagekraft.
Prinzipiell gibts für die Ursache deins Problems zwei Möglichkeiten: entweder es kommt kein heisses Kühlmittel in den Wärmetauscher der Heizung (abgeklemmt oder es gibt ein Betätigungsventil dafür, das nicht öffnet) oder deine Heizung/Klimaanlage hat nen Hau und bläst entweder gar nix durch den Wärmetauscher oder das, was sie da durch bläst, anschliessend irgendwohin, aber halt nicht zu dir*.
Im Ansatz wär noch vorstellbar, dass am Kühlsystem mal was gemacht und es anschliessend nicht richtig enlüftet wurde. Dann gluckerts vielleicht ein bisschen, aber die Luft im System transportiert halt keine Wärme...
Edith meint noch zu *): das Geraffel wird heut ja meist nimmer mitm Zug verstellt, sondern mit Servomotoren. Wo sitztn bei dem Ding der Radio? Wurde der evtl. ausgebaut und dabei n falsches Kabel durchgezwickt? Klima und Stereo sitzen ja oft nah beieinander...
Und: wenn das Forum wirklich so gut ist, schau mal, ob du da n Diagramm vom Kühlkreislauf auftreiben kannst. Oder tipsen da nur irgendwelche Milchbubis sich die Suche nachm billigsten Verbreiterungs- oder Spoilersatz die Finger wund?
Rather-Lutz
16.10.2011, 23:36
Edith meint noch zu *): das Geraffel wird heut ja meist nimmer mitm Zug verstellt, sondern mit Servomotoren. Wo sitztn bei dem Ding der Radio? Wurde der evtl. ausgebaut und dabei n falsches Kabel durchgezwickt? Klima und Stereo sitzen ja oft nah beieinander...
Und: wenn das Forum wirklich so gut ist, schau mal, ob du da n Diagramm vom Kühlkreislauf auftreiben kannst. Oder tipsen da nur irgendwelche Milchbubis sich die Suche nachm billigsten Verbreiterungs- oder Spoilersatz die Finger wund?
Das Radio sitzt genau über dem Heizung/Klima Gedöns und ist wohl getauscht worden weil ein anderes im Kofferraum lag.
Ob das Forum gut ist weiß ich nicht aber da gehts auch um den Ausbau von irgendwelchen Ventilen , Thermostaten etc.. lach.. für mich also böhmische Dörfer :Cheese:
sybenwurz
16.10.2011, 23:42
Das Radio sitzt genau über dem Heizung/Klima Gedöns und ist wohl getauscht worden ...
Dann wärs interessant zu erfahren, wanns getauscht wurde und ob die Heizung mitm alten Radio noch funktioniert hat.
sybenwurz
16.10.2011, 23:53
...aber da gehts auch um den Ausbau von irgendwelchen Ventilen , Thermostaten etc.. lach.. für mich also böhmische Dörfer :Cheese:
Es geht nicht darum, über was die schreiben, sondern ob technische Unterlagen und brauchbare, verifizierte Anleitungen verfügbar sind.
Die Foren an sich sind vollkommen für die Füsse, da du Informationen, die dort gepostet werden, normalerweise nicht filtern kannst.
Nur, weil alle dauernd das Gleiche posten, wirds manchmalnicht richtiger.
Wenn da aber Zugriff auf Werkstattunterlagen wie n Diagramm des Kühlkreislaufs oder n Schaltplan besteht, wäre das nicht zu verachten.
Ich hab nur mal kurz auf den Link geklickt, mir die "Gebrauchtkaufberatung" angeguckt und dann den Tab wieder geschlossen.
Zwo Angebote zu posten und mir dann Tips abholen, welches von beiden ich nehmen soll, ist für mich keine Gebrauchtkaufberatung.
Als solche würde ich es ansehen, wenn auf generelle Schwachpunkte des Fahrzeugs in allen Typen und Modellen hingewiesen wird unds ne Checkliste gibt, auf was beim Gebrauchtkauf zu achten ist.
Könnte ja sein, dass bei jedem dritten Marea die Heizung nimmer funzt und man 7Stunden lang das Armaturenbrett aus- und dann wieder 7Stunden einbauen muss, um den betreffenden Stellmotor am Wärmetauscher zu wechseln...:-((
Das haste soweit richtig verstanden, aber wenn ein Thermostat defekt ist, öffnet es nicht, niemals umgekehrt.
Ohne den Korinthenkacker spielen zu wollen ist diese Aussage so nicht richtig.
Richtig ist: Der Thermostat regelt den Durchfluss, Kleiner-Großer Kühlkreislauf. Wenn das Kühlwasser kalt ist , wird nur der kleine Kühlkreislauf verwendet. Sobald Betriebstemperatur erreicht wurde wird umgeschaltet ( nicht Schlagartig aber wer mal genau aufpast kann an der Temperaturanzeige sehen wann umgeschaltet wird ). Und es falsch das ein Thermostat dann defekt ist wenn die Temperatur hochgeht ( das Fahrzeug zu Kochen beginnt). Der Thermostat kann auch offen bleiben!!! und dann wird das Fahrzeug nicht warm.
Falls nur ein Kabel durchtrennt wurde ist die Fehlersuche noch einfacher:
Aufgrund der Tatsache, das in einem KFZ für alle möglichen zwecke verschiedenfarbige Kabel verwendet werden, muss man "eigentlich" nur schauen welches Kabel durchtrennt wurde und dieses wieder miteinander verbinden. Aber vorsicht!! Wurde mehr als ein Kabel gleicher Farbe durchtrennt, würde ich mit nem Messgerät arbeiten ( und spätestens ab hier sind die Büchr ala jetzt... zu empfehlen ).
Ob Stellmotor, Stellklappen, Kabel...- wichtig ist, dass sich das Fahrzeug dein Bekannter anschaut und das sich der ehemalige Eigentümer ( hoffentlich ehrlich ) äussert.
Erich
PS.: Fahrzeuge Italienischer Hersteller sind auch nicht schlechter als andere, das schlechte Image stammt noch aus den 70ér und da hamse alle gerostet!! ( ausser Porsche vielleicht )
Edit: Und wenn Luft im Wärmetauscher ist muss das nicht unbedingt Gluckern, aber die Heizung bleibt trotzdem kalt.
Rather-Lutz
17.10.2011, 13:51
So bevor sybi den Blog in "Jetzt helfe ich mir selber" umbenennen muss und ich vollends die Nerven verliere lassen wir jetzt erstmal die Heizung kalt :Cheese: .
Mir schwirrt der Kopf, verstehe nur Bahnhof und bin langsam völlig überfordert mit dem Thema.
Heute Morgen weckte mich das fröhliche Hämmern eines Presslufthammers weil einen Weg hinter mir wohl eine Parzelle samt Bodenplatte geräumt wird.
Nach einer kurzen Nacht war ich natürlich direkt bedient...
Doch nach 2 Kaffee hatte ich plötzlich meine Hantel in der Hand und startete mit gut 30 min Krafttraining.
Gerade hab ich dann noch 30 min die Rolle bewegt und mir ist echt beim anziehen aufgefallen das ich nicht mehr strampeln musste um die Radhose anzuziehen :Lachanfall: .
Das Wetter draußen ist trüb aber trocken und der Dicke ist ganz gut drauf :)
Mal sehen ob ich das durch den Tag bringen kann... :Huhu:
...Doch nach 2 Kaffee hatte ich plötzlich meine Hantel in der Hand und startete mit gut 30 min Krafttraining....
Liest sich doch gut. Hatte schon Befürchtungen, dass das neue Auto nicht so schlau ist, wie das alte, dass Dich beim Schwimen vorbeigebracht hat, aber das ist ja scheint's nicht nötig, wenn die Hanteln jetzt schon so kommen. ;)
Das mit dem Rolle-fahren war mir eh schon immer schleierhaft. Aber da haste den Bogen wohl raus, wenn die Initialzündung erfolgt ist.
So bevor sybi den Blog in "Jetzt helfe ich mir selber" umbenennen muss und ich vollends die Nerven verliere lassen wir jetzt erstmal die Heizung kalt .
Richtig!!
Erst mal nen klaren Kopf kriegen der rest kommt von selbst ;)
Wird schon alles werden ;)
Erich
sybenwurz
17.10.2011, 15:57
Der Thermostat kann auch offen bleiben!!!
Ja, ich weiss, sagen immer alle.
Beim Roller sagense auch, dass das Thermoelement für die Kaltstartanreicherung so kaputtgehen könnte, dasses offen stehen bleibt, quasi auf Motorwarmlauf.
Nur: weder ein offen gebliebenes Kühlwasserthermostat noch so n Thermoelement, das auf 'Motor warm' stehengeblieben ist, ist mir jemals in die Hände gekommen und auch niemandem, den ich kenne oder je auf nem Lehrgang gefragt hätte. Selbst wenn die bei irgendwelchen Importeuren die Dinger nach nem Garantietausch prüfen (und das tunse, weilse wissen, dass die Teile oft zuerst und schuldlos in der Werkstatt getauscht werden), bleibense entweder zu, wennse defekt sind oder arbeiten völlig normal.
Gibt auch technische Erklärungen dafür, das geht mir jetzt aber ebenfalls zu weit wie nun herauszufinden, wer verständlicher oder vielleicht ein bisschen richtiger oder weniger unrichtig als der andere irgendwelche Sachverhalte für nen Laien ohne Plan zu erklären in der Lage wär.
Unterm Strich ist fürn Lutz relevant, dass ein Griff bei warmgefahrenem Motor an den Kühlerschlauch klärt, obs Thermostat geöffnet hat oder nicht und der Wärmetauscher für die Heizung so oder so nicht vom Thermostat oder nem Defekt davon betroffen ist und sein wird.
@ Sybenwurz: Das war jetzt keine Kampfansage an dich, sondern etwas das ich persöhnlich erlebt habe, aus welchem Grund auch immer ein Thermostat kann auch mal offen ( Hängen )bleiben.
Ich habe niemals behaubtet es ist der Thermostat. Ich habe lediglich gesagt das dies ein möglicher Fehler ist, desweiteren habe ich auf andere Fehlerquellen hingewiesen.
Erich
Rather-Lutz
18.10.2011, 23:10
Heute Morgen war ich um 8 nach 3 Stunden Schlaf auf und fühlte mich eigentlich ziemlich gut. Es war ja erst noch trocken und ich genoss meinen Kaffee und bei einer Runde über die Parzelle sah ich auch meine Pflegekatze um die Ecke huschen, alles schien gut.
Dann auch direkt meine 30 min Krafttraining gemacht und mir vorgenommen am frühen Nachmittag noch mal auf die Rolle zu gehen.
Dann gespült, den Staubsauger angeschmissen und das Bett überzogen.
Doch plötzlich saß ich da und fühlte mich wie ein Luftballon aus dem nach und nach die Luft entweicht. Ich wurde immer müder, meine Gedanken fuhren Achterbahn und ich sackte völlig durch.
Natürlich kam dann auch der Regen und die Absage des bekannten der nach dem Auto sehen wollte.
Meine Welt stürzte mal wieder ein, hab dann bloß noch aus dem Fenster gestarrt und geheult .
Nichts ging und geht mehr... so viel zu einem guten Tag...
Heute Nachmittag wars aber auch Mist. Aber morgen solls wieder besser werden, bis zum Wochenende einschließlich.
sybenwurz
18.10.2011, 23:16
Kopf hoch: kommter heut nedd, kommter morgen.
Oder so.
Wie wärs mal wieder mit nem Nachtläufchen?
Rather-Lutz
19.10.2011, 12:23
Wie wärs mal wieder mit nem Nachtläufchen?
Nee Nachtlauf war nix bin einfach nicht mehr aus dem Bett gekommen :(
Die Grundstimmung ist weiter mies obwohl die Sonne draußen lacht.
Da eh alles Kacke ist hab ich gerade mal am Auto rum gefühlt, gemacht und getan.
Bin aber wohl einen Schritt weiter.
Kleiner und großer Kühlkreislauf funktionieren wohl, erst werden die Schläuche warm die in den Innenraum führen und später auch der Rest.
Beide Schläuche die unten in den Innenraum führen werden warm und als ich dann so halb in den Fußraum gekrochen bin hab ich mir das beim Tasten fast die Finger verbrannt...
Nur aus dem Gebläse kommt keine warme Luft... :confused:
Die Wärme kommt also aus dem Motorraum an und nur die Puster in der Mitte pusten nur kalte Luft ?
Rather-Lutz
19.10.2011, 14:01
Die Wärme kommt also aus dem Motorraum an und nur die Puster in der Mitte pusten nur kalte Luft ?
Ja genau, Wärme kommt vom Motor bis unten in den den Kasten im Innenraum aber das Gebläse bringt nur kalte Luft.
Also an der Windschutzscheibe kommt auch warme Luft an ?
Hmmm.....bei einige Auto´s ist es so , das der Fahrtwind bei ausgeschalteten Gebläse direkt ins Auto gepustet wird ..und der ist recht kalt.
sybenwurz
19.10.2011, 14:16
Hat sich der Verkäufer noch nicht bei dir gemeldet?
Dann organisier dir ne Bedienungsanleitung.
Rather-Lutz
19.10.2011, 15:01
Also an der Windschutzscheibe kommt auch warme Luft an
Nein alles kalt
Hat sich der Verkäufer noch nicht bei dir gemeldet?
Nee der hüllt sich in Schweigen.
Das mit dem Verkäufer war zu erwarten. :(
Also nach dem ja scheinbar warmes Wasser zum Wärmetauscher kommt ist eine der Möglichkeiten das es an einer der Klappen zur Luftregelung liegen kann. Für den Fall habe ich folgendes gefunden:
Hallo zusammen,
die Klimaautomaten haben mehrere elektrische Klappensteller. Einen für die Defrost-Einstellung des Luftrichtungsstellers, einen für die Umluftklappe und einen für die Mischklappe (die regelt das Durch- oder Vorbeiströmen der Luft durch den Wärmetauscher, er immer voll vom Kühlwasser durchströmt wird). Der Temperatursteller sitzt so über dem Gaspedal etwa in der Höhe der Lüftungssteller. Ich meine, der lässt sich relativ leicht abmontieren. Dann kann man die Klappe manuell betätigen (frag mich nicht, in welche Richtung warm ist). Ändert sich was, ist der Fehler gefunden. Dann bleibt der Steller selbst oder die Ansteuerung als Fehler. Ob er angesteuert wird, kann man bestimmt mit einem Multimeter messen (Steller ggf. nicht vom Kabel trennen, kann sein, dass sonst eine Fehlermeldung der Klimaanlage aufläuft). Ändert sich nichts, ist der Fehler im Kühlsystem inklusive des Wärmetauschers zu suchen.
Quelle: http://www.fiat-marea.ch/index.php?page=Thread&threadID=2922&highlight=heizung
Erich
Edit: Markiere, Notiere oder Fotografiere unbedingt die Ausgangsstellung der Klappe da dies für eine spätere Reparatur wichtig ist.
Rather-Lutz
21.10.2011, 20:31
Jetzt wird es Zeit auch noch mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Mache mein Krafttraining inzwischen täglich und war sogar 2 mal ne Runde spazieren in den letzten Tagen.
Hab nun 10 Wochen meiner Low Carb Ernährung um und nur 2 Rückfälle gehabt, find ich echt gut :Cheese:
Da meine Rocker Camping Nachbarn nun auch nicht mehr kommen sondern lieber im warmen haus sitzen geht auch mein Bier Konsum gegen Null. :cool:
Heute hatte ich neben meiner Schmarotzer Katze sogar noch einen 2. Gast zum Essen, leider waren die Akkus in der Kamera leer.
Alsi ich ein Schmatzen hörte und aus dem Fenster guckte sah ich einen kleinen süßen Igel der sich am Katzenfutter gütlich tat bevor er dann in der Hecke verschwand.. :Liebe:
Ach und morgen Mittag kommt auch mein Mechatroniker Kumpel Tim und schaut sich die Heizung vom Wagen mal an..:)
Gutes Ergebnis, gute Aussichten, gutes Wetter, was will man mehr?
tandem65
21.10.2011, 21:39
Mache mein Krafttraining inzwischen täglich
und war sogar 2 mal ne Runde spazieren in den letzten Tagen.
Sehr stark!
Da meine Rocker Camping Nachbarn nun auch nicht mehr kommen sondern lieber im warmen haus sitzen geht auch mein Bier Konsum gegen Null. :cool:
Hammermäßig! Das muß in den Männerselbsthilfelobfred! Du bist der helle Wahnsinn.
Krieg die Kiste nicht warm... Gebläse tuts auf allen Stufen.
Hat ja 3 drehschalter.. links die einzelnen Temperaturen.. 18-40 Grad
in der Mitte das Gebläse von Automatisch bis 4
und rechts dann nur noch ob die luft oben, Fußraum oder sonstwo rauskommen soll.
Hallo lieber Lutz ich fasse mal zusammen,
egal ob der motor warm ist oder kalt, die klima an ist oder nicht du auf warm schaltest oder auf kalt es kommt immer die gleiche Temperatur aus allen Lüftungsschlitzen!?
genau das selbe problem nur anders rum(also ich hatte immer zu jeder Jahreszeit 3 Millionen grad im AUto) hatte ich mit meinem Golf 4
bei mir war es der stellgeber der drosselklappe die sich in der regel
unter(hinter dem) Hanschuhfach sitz , bei mir war es 1 Handgriff und die mechanick war wieder in ordnung.
lass den motor mal warm laufen leg dich in den Beifahrerraum und versuche das teil zu lokalisieren und wenn der eingang heiß ist und der ausgang kalt schaltet es nicht,
Aus faulheit bin ich 2 Jahre damit rum gefahren :Cheese: für 5min Arbeit.
LG Tatze
sybenwurz
22.10.2011, 15:19
... leg dich in den Beifahrerraum und versuche das teil zu lokalisieren ...
Wenn ichs richtig verstanden hab, hat Lutz nen Fiat, da iss das Ding nicht zwnagsläufig da, wo du es bei deinem Golf auch hattest.
Wenn die Aussage aus dem Link oben stimmt/zutrifft, sitzt das Ding bei Lutz überm Gaspedal.
Rather-Lutz
23.10.2011, 15:50
heute kann ich ganz gute Stimmung bei dem schönen Wetter vermelden.
Bin dabei langsam den Pavillon und sonstiges für den Winter zu verstauen und merke doch das ich extrem wenig Platz habe,
Na ja dann ist wohl stapeln angesagt und die benötigten Trampelpfade zur Rolle und zum Kühlschrank irgendwie freihalten.. :Cheese:
Sportlich war es ganz ok die Woche, 6 mal Krafttraining und 2 mal kurz auf die Rolle sind besser als nix.
Bier gabs auch keins am Wochenende und auch sonst keine Süßattacken oder sonstiges.
Gestern war ja dann der Kumpel wegen dem Auto da, er tippt auch auf diese Drosselklappe fürs Luftgemisch , wollte sich aber Morgen noch mal schlau machen und sich dann bei mir melden.
Der Verkäufer hat sich auch nicht gemeldet, aber davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.
Katze und Igelkind waren auch schon da also gehts meinem kleinen Zoo auch gut... :cool:
PippiLangstrumpf
23.10.2011, 19:25
Katze und Igelkind waren auch schon da also gehts meinem kleinen Zoo auch gut... :cool:
:Liebe:
Hoffentlich stellt sich das mit dem Auto als ne Kleinigkeit raus. Wäre ja ärgerlich, das eine kaputte Auto los zu sein, um ein nächstes kaputtes zu haben :Maso:
Hallo Lutz,
gibt es was neues ( hoffentlich was positives ) zu berichten?
Erich
Rather-Lutz
27.10.2011, 12:10
Hallo Erich,
nee natürlich nicht. Der Kumpel der hier war hat sich nun auch nicht gemeldet. Also alles bei alten .
Hab auch langsam keinen Bock mehr.
Nach dem Ding da über dem Gaspedal hatte ich mal selber geguckt nur hab ich keine Taschenlampe und seh da gar nix...:o
Dann werd ich jetzt wohl den Winter über mit dicker Jacke im Auto sitzen.. :Cheese:
Ansonsten hebe ich brav jeden Tag meine Gewicht und kämpfe mich von einem Stimmungstief ins Nächste, also alles wie immer... :cool:
Gestern hatte ich auch einen KH Rückfall und mich von Puddingteilchen und einem Amerikaner ernährt und keine toten Tiere gegessen.
Lag wohl an dem moralischen Fleischfresser Fred hier im Forum.. :Lachanfall:
Für heute hab ich aber wieder Kassler Kotelett auf dem Speiseplan.
Oh je, moralische Menschen und Fleischkonsum.
Da ich vom flachen Land stamme und ... ( und jetzt höre ich besser auf zu schreiben was ich alles kann und esse )
ist es wohl besser, dass ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige.
Du hast keine Tschenlampe! Als camper!
Nicht mal ne Akku/Batterieleuchte am Fahrrad ?
( Kopfschüttel )
Lass den Kopf nicht hängen, wird schon :)
Und ess bitte keine Amerikaner mehr a) schlecht für die Völkerverständigung, b) Kannibalismuss ist strafbar.
( iss Berliner, nach wie vor Strafbar, aber es bleibt sozusagen unter uns :) )
Erich
Rather-Lutz
27.10.2011, 22:07
Oh je, moralische Menschen und Fleischkonsum.
Da ich vom flachen Land stamme und ... ( und jetzt höre ich besser auf zu schreiben was ich alles kann und esse )
ist es wohl besser, dass ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige.
Und ess bitte keine Amerikaner mehr a) schlecht für die Völkerverständigung, b) Kannibalismuss ist strafbar.
( iss Berliner, nach wie vor Strafbar, aber es bleibt sozusagen unter uns :) )
Erich
Ja ich auch, esse nämlich so ziemlich alles was läuft, schwimmt oder fliegt :Cheese:
Och Amerikaner passt schon, mag die Spezies eh nicht besonders obwohl Berliner auch nicht so verkehrt sind :cool:
War dann eben noch ein bisschen sportlich aktiv.
Zuerst 20 min laufen und dann noch 30 min Krafttraining. :liebe053:
Rather-Lutz
07.11.2011, 18:34
So nun auch noch mal ein Lebenszeichen von mir.
Die letzte Woche lief leider alles andere als gut.
Ich war völlig neben der Rolle und gefangen in mir selbst .
So kam es das ich mir Anfang letzter Woche beim Überprüfen des neuen alten Autos Wasser ins Öl gekippt habe...
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen bis mein Blick zufällig auf den Stopfen mit dem Ölkännchen Symbol fiel... :-((
Bin am nächsten Tag nachdem ich mich etwas gefangen hatte zum Baumarkt und hab alles für den Ölwechsel besorgt.
Der klappte aber dann auch ganz gut..
Sportlich ist außer meinem Krafttraining nicht viel passiert das aber immerhin 6 mal in der letzten Woche.
Vielleicht hilft mir jetzt ja der Winterpokal wieder was mehr zu machen.
Ansonsten bin ich ziemlich bedrückt , besonders an Tagen wie heute wenn es gar nicht richtig hell wird.
Wegen der Heizung hab ich inzwischen aufgegeben, da mein Kumpel ja doch nie kommt oder Zeit hat.
Wenn ich es schaffe den kaputten Zigarettenanzünder irgendwie ausbauen versuche ich dann die neu gekaufte Autosteckdose anzuschließen für den kleinen Heizlüfter.
Keine Ahnung wie und das wird eh wieder im Desaster enden, aber so ist der Plan.
sybenwurz
07.11.2011, 19:56
So kam es das ich mir Anfang letzter Woche beim Überprüfen des neuen alten Autos Wasser ins Öl gekippt habe...
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen bis mein Blick zufällig auf den Stopfen mit dem Ölkännchen Symbol fiel... :-((
Bin am nächsten Tag nachdem ich mich etwas gefangen hatte zum Baumarkt und hab alles für den Ölwechsel besorgt.
Der klappte aber dann auch ganz gut..
Naja, also. Das mit der falschen Einfüllöffnung haben schon ganz andere geschafft...
Wegen der Heizung hab ich inzwischen aufgegeben, da mein Kumpel ja doch nie kommt oder Zeit hat.
Wenn ich es schaffe den kaputten Zigarettenanzünder irgendwie ausbauen versuche ich dann die neu gekaufte Autosteckdose anzuschließen für den kleinen Heizlüfter.
Keine Ahnung wie und das wird eh wieder im Desaster enden,...
Genau!
Die Kohle für so n batteriebetriebenes Heizlüfterchen kannste dir wirklich sparen, das bringt ziemlich genau nullkommanullnix.
Also dir jedenfalls nicht;- der Händler freut sich natürlich über die Kohle für so nutzlose Gimmicks.
Kauf dir lieber ne Taschenlampe und guck selbst da unten rein.
Kann ja so schwierig nedd sein, wenn du den Ölwechsel hinbekommen hast.
Rather-Lutz
08.11.2011, 15:37
Ja Herr Wurz die Taschenlampe steht auf der To Do Liste für diese Woche.
Werde mal nach Thomas Phillips fahren um so ein Ramschding zu ergattern. :cool:
Der heutige war bisher gar nicht so übel...
zwar bin ich erst heute Morgen gegen 8 eingeschlafen aber als ich um 11 dann aufstand lachte draußen die Sonne.
Hab dann meinen Kaffee sogar unterm Pavillon getrunken und mich dann mit 30 min Krafttraining vergnügt ;)
Da ich ja gestern Abend meine Rolle wieder aufgebaut hatte gabs dann eben noch 30 min rollen um die schlappen Schenkel mal wieder aufzuwecken... :o
Alles in allem also ein Tag der besseren Sorte. :)
Apropos "falsch einfüllen", ist mir vor ein paar Wochen passiert:
Ich tanke noch schnell abends, weil wir am anderen Morgen in den Urlaub fahren wollen. Während des Tankvorgangs schau ich auf die Anzeige. Das kommt mir komisch vor, so teuer wars doch bisher nicht, ich fahren nen Diesel. Dann schau ich auf den Literpreis und mir fällt's wie Schuppen aus den Haaren: Ich habe Super getankt. Na klasse, wenigstens den Motor nicht gestartet. Den ADAC angerufen, die schleppen ab, aber machen können die auch nix. War Samstags abends, d.h. am nächsten Tag war natürlich auch Essig. Der Wagen war dann Montag in der Werkstatt. Zum Glück hat uns ein Kumpel seinen Wagen geliehen und der ist dann nach der "Reparatur" mit meinem gefahren. Quintessenz: 70 l Superbenzin zum wegkippen, d.h. teuer entsorgen, noch mal tanken und ne "schöne" Rechnung von der Werkstatt. Wir waren "begeistert". Hätt ich auch nicht gedacht, dass man so blöd sein kann. Du glaubst gar nicht, wie viele sich geoutet haben, nachdem ich das erzählt habe. Nicht nur RAe, auch Ing's und Handwerker.
Hol die die Taschenlampe und ran an den Speck.
bellamartha
08.11.2011, 17:27
@ Rhing:
Und was lernst du daraus? Nächstes Mal selbst machen! Mir ist der selbe Mist auch mal passiert mit dem Auto meines Liebsten. Ich habe den dann verzweifelt angerufen, er kam vorbei (war zum Glück nicht weit entfernt) und hat einen dicken Schlauch vorbei gebracht. Dann hat er das Superbenzin angesaugt (und geflucht wie ein Rohrspatz, als er einen hübschen Schluck davon im Mund hatte) und wir haben es raus laufen lassen. Ein Rest mache nix bei dieser Verwechslung, meinte er, was auch so war. Ich glaube anders herum ist die Verwechslung schlimmer. (Oder doch so rum und anders herum weniger schlimm?) Hat uns jedenfalls nix gekostet, weil wir das Superbenzin jemand anderem schenken konnten und keine Fachleute bezahlen mussten.
Man könnte auch noch daraus lernen: Augen auf beim Tanken!
Schöne Grüße, J.
... Man könnte auch noch daraus lernen: Augen auf beim Tanken!
Schöne Grüße, J.
und nicht schon mit dem Kopf im Urlaub.
Aber 70 Liter Sprit Samstag abends mal eben "Zwischenlagern" ging schon nicht. Die fasst der Tank des Wagens meiner Frau nicht, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wass der Restdiesel mit dem Kat macht. Soll aber bei kleinen Mengen halbwegs funktionieren, nur mit dem "rüberpumpen" hätt's nicht funktioniert. Außerdem war die Warnung, dass das ganze bei nem Common Rail Diesel nicht so einfach funktioniert, wie bei nem alten 190 D, schon ziemlich eindrucksvoll. Schließlich hatte ich auch keine Lust, das dann ggfls. in Italien klären zu lassen, wenn's dann doch schief geht.
Ne, is einfach saublöd gewesen.
maifelder
08.11.2011, 17:48
Apropos "falsch einfüllen", ist mir vor ein paar Wochen passiert:
Ich tanke noch schnell abends, weil wir am anderen Morgen in den Urlaub fahren wollen. Während des Tankvorgangs schau ich auf die Anzeige. Das kommt mir komisch vor, so teuer wars doch bisher nicht, ich fahren nen Diesel. Dann schau ich auf den Literpreis und mir fällt's wie Schuppen aus den Haaren: Ich habe Super getankt. Na klasse, wenigstens den Motor nicht gestartet. Den ADAC angerufen, die schleppen ab, aber machen können die auch nix. War Samstags abends, d.h. am nächsten Tag war natürlich auch Essig. Der Wagen war dann Montag in der Werkstatt. Zum Glück hat uns ein Kumpel seinen Wagen geliehen und der ist dann nach der "Reparatur" mit meinem gefahren. Quintessenz: 70 l Superbenzin zum wegkippen, d.h. teuer entsorgen, noch mal tanken und ne "schöne" Rechnung von der Werkstatt. Wir waren "begeistert". Hätt ich auch nicht gedacht, dass man so blöd sein kann. Du glaubst gar nicht, wie viele sich geoutet haben, nachdem ich das erzählt habe. Nicht nur RAe, auch Ing's und Handwerker.
Hol die die Taschenlampe und ran an den Speck.
Frag mal Cruiser und den Hai. Die können ein Buch darüber schreiber.
Mal gespannt, wann mir das mal passiert.
Rather-Lutz
09.11.2011, 17:00
In der letzten Nacht hatte ich mal wieder massiven Besuch von meinen Dämonen.
Irgendwie fing gar nichts mehr und so vergingen Stunde um Stunde bis es dann wieder Morgen war... seufz
Hab aber dann um 7 Uhr direkt 30 min Krafttraining gemacht um meinen Körper wieder zu spüren...
Dadurch kam mein Kopf etwas zur Ruhe so dass ich dann gegen halb 9 eingeschlafen bin.
Leider hielt es nicht lange an und so stand ich um 11:40 Uhr wieder auf.
Aber dann konnte ich zumindest meinen Kaffee draußen in der Sonne trinken und ging auch noch ne Stunde runter zum Rhein und genoss die Ruhe dort und das gute Wetter.
Eben bin ich dann noch ein halbes Stündchen auf die Rolle.
Werde mich jetzt langsam wieder dran gewöhnen müssen und mache auch nicht direkt irgendwelche Exzesse, weil dann bricht ja eh wieder alles zusammen.
Gewichtsmäßig siehts wohl auch weiterhin ganz gut aus, habe jetzt in den letzten 3 Monaten meinen Gürtel um 4 Löcher enger machen können.
Vielleicht würde sogar noch eins gehen wenn ich mal kräftig ziehen würde also muss sich ja was getan haben. :)
Nun hoffe ich nur das die kommende Nacht besser wird, wäre echt schön...
Bleierpel
09.11.2011, 17:11
1 Loch = 1 Kleidergröße...
Respekt, Herr kollege!!!
Paß nur auf, sonst erkennt Dich keiner mehr wieder, wenn Du vom Camping mal wieder in die Zivilisation zurückkommst. Bei Herrn Wurzi zu Hause wirste jetzt quasi nicht mehr für voll genommen, bei dem Gewicht.
Sorry das ich mich so spät melde.
Zum Auto da geb ich sybenwurz recht, diese Elektroheizer, die da so angeboten werden kannst du vergessen!! Haben angeblich 120-150 Watt ( Leistungsaufnahme oder abgabe ? )
Ich bin gelernter Gas-Wasserinstallateur und hab Heizungsbau mitgemacht, 120 Watt reicht maximal für ein Handteller großes Guckloch ( wenn überhaupt ). Was dir aber was bringt sind diese Drybags ( sind so kleine säckchen die die Luftfeuchtigkeit etwas reduzieren= deine Scheiben sind innen nicht ( so stark ) gefroren).
Die gibts im Campingbedarf.
Bitte besorg auch eine Lampe, und schau nach und mach Bilder und stell die hier rein wir lassen dich nicht hängen.
Und nun zum wichtigsten nämlich zu Dir.
Trainiere viel und solange du spaß hast. Sündige auch mal, das braucht der Mensch nun mal!!
Und welche konfektionsgröße hast du ? Hab im July das Rauchen aufgehört und ich glaub, so langsam, brauch ich neue Klamotten.
Erich
PippiLangstrumpf
09.11.2011, 21:49
Und welche konfektionsgröße hast du ? Hab im July das Rauchen aufgehört und ich glaubem, so langsam, brauch ich neue Klamotten.
Willst Du mit Lutz Klamotten tauschen? Er Deine Dir zu kleinen und Du seine ihm zu groß gewordenen :-((
Willst Du mit Lutz Klamotten tauschen? Er Deine Dir zu kleinen und Du seine ihm zu groß gewordenen
:)
Warum nicht ;)
sybenwurz
10.11.2011, 09:37
Lutz, das klingt eigentlich abgesehen vom Dämonenbesuch, dem du aber ordentlich heimgeleuchtet hast, ziemlich gut für die Jahreszeit...:Lachen2:
Wenn wir jetzt noch die Heizung im Auto flott kriegen, iss alles in Butter aufm Kutter, wa?
Rather-Lutz
10.11.2011, 13:35
Lutz, das klingt eigentlich abgesehen vom Dämonenbesuch, dem du aber ordentlich heimgeleuchtet hast, ziemlich gut für die Jahreszeit...:Lachen2:
Wenn wir jetzt noch die Heizung im Auto flott kriegen, iss alles in Butter aufm Kutter, wa?
Ja im Moment kann ich echt nicht jammern...
Das Auto blende ich jetzt einfach mal für die nächste Zeit aus, mir fehlt einfach das Triple A ( Antrieb, Ahnung, Asche) im Moment. ;)
Gestern Nacht während meiner Grübelphase hab ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt und einer meiner Lieblingsjeans gefunden die mir aber seit mindestens 3 Jahren viel zu klien war.
Hab sie dann lange angestarrt und es doch probiert und siehe da ich bekomm sie sogar zu :Cheese:
Zwar mit etws Zuuuug aber immerhin..
Denke mal das ich jetzt knapp an der magischen 100kg Grenze stehe.
Dafür das ich im Frühjahr ein Alltimehigh von 118 kg hatte und mir überhaupt keine Jeans mehr passte, nicht nur die von letzter Nacht sonder auch die Größe darüber, war das schon cool.
Heute der Tag ist aber nicht so dolle, habe rasende Kopfschmerzen und muss mal sehen wie es weiter geht.
Na ja Herr Rhing, in der Heimat von Herrn Wurz wäre ich immer noch ein Kandidat fürs Tauziehen beim Dorffest .. :Lachanfall:
Deshalb werde ich lieber Erich mich hier auch nicht öffentlich über meine Hosengröße äußern... denke mal das ich immer noch XL habe...:o
Na ja Herr Rhing, in der Heimat von Herrn Wurz wäre ich immer noch ein Kandidat fürs Tauziehen beim Dorffest .. :Lachanfall:
Klar, Lutz, Du machst ja täglich Krafttraining! :Cheese: Und dass wir beide da mehr einbringen können, als 2 Mädels mit 50 kg ist auch klar.
Deshalb werde ich lieber Erich mich hier auch nicht öffentlich über meine Hosengröße äußern... denke mal das ich immer noch XL habe..
Jetzt aber vorsichtig, bei Skinfit hab ich auch XL :Gruebeln:, bei Sporthaus Tchibo aber M, alles ist relativ. Auf den Pazifikinseln hätten sie Dich die letzten Wochen ausgemustert. Wer bei den Polynesiern nicht 2 1/2 Zentner auf die Waage bringt, kann nix sein.
... Das Auto blende ich jetzt einfach mal für die nächste Zeit aus, mir fehlt einfach das Triple A ( Antrieb, Ahnung, Asche) im Moment. ;) :Lachanfall:
Gute Taktik, muß ab und zu mal sein.
Ansonsten: Weiß gar nicht, was der Berlusconi hat. Antrieb hat er, ok, vielleicht nicht ganz zielgerichtet für nen MP, Asche hat er auch, und Ahnung auch. Er weiß genau, welche Gesetze ihn vor dem Staatsanwalt schützen und wie er sie durchkriegt. Bis jetzt.
Heute der Tag ist aber nicht so dolle, habe rasende Kopfschmerzen und muss mal sehen wie es weiter geht.
Wie ich schon Newbie geschrieben hab, kann ich da zum Glück nicht mitreden. Warm anziehen, 20 min raus aus der Bude an die kalte frische Luft und dann vielleicht versuchen mit ner Runde Matrazenhorchdienst im warmen Schlafsack? Stell mir das in so nem Wohnwagen bei den Temperaturen nicht so pralle vor mit der Luftqualität da drin.
tandem65
10.11.2011, 14:43
Ja im Moment kann ich echt nicht jammern...
Da ist ja Klasse. Der Lutz hat das Jammern verlernt ;) Wusstest Du daß es auch Dinge gibt die man nicht unbedingt können muß ;)
Keep on moving!
Peter
Rather-Lutz
10.11.2011, 21:05
Die Kopfschmerzen bekomme ich leider mit frischer Luft oder so nicht weg.
Ist so ein Punktkopfschmerz am Hinterkopf der irgendwie psychosomatisch ist.
Früher dachte ich immer das wäre ein Hirntumor, aber das wurde dann im CT ausgeräumt.
Lüften versuche ich hier so gut wie möglich..
Nach dem Aufstehen reiße ich erst mal alle Fenster auf und lass die kalte frische Luft rein.
Nur nachts ist mir das zu kalt inzwischen.. brrrrrrr :(
Kommt aber eben zumindest noch ne halbe Stunde die Hanteln schwingen um überhaupt was zu machen heute..
Jrtzt guck ich gerade Jason Bourne auf VOX :liebe053:
Pmueller69
10.11.2011, 22:26
Kommt aber eben zumindest noch ne halbe Stunde die Hanteln schwingen um überhaupt was zu machen heute..
Du warst ja im WP bisher jeden Tag fleissig.
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p007.gif
Weiter so. :Lachen2:
Rather-Lutz
11.11.2011, 18:17
Heute war er dann da dieser grauenhafte Tag...
Ich hab gestern schon alle Einkäufe erledigt um nicht raus in die Welt zu müssen an diesem grauenhaften 11.11.. :-((
Das mag ich ja überhaupt, Unmengen von irgendwelchen Leuten die meinen auf Kommando fröhlich sein zu müssen und sich schunkelnd mit bescheuerter Mucke die Birne voll saufen... :Cheese:
Das war schon vor 20 Jahren in meinen wüsten Zeiten der Tag wo es den meisten Ärger gab, ok das war immer ein Kopf an Kopf Rennen mit Sylvester... :Prost:
So richtig bin ich heute aber auch nicht aus dem Quark gekommen.
Hab zwar brav 40 min meine Hanteln gehoben aber ansonsten war hängen im Schacht.
Habe aber letzte Nacht beschlossen mir einen gebrauchten Boxsack bei Ebay zu ersteigern um diesen Winter mal ein bisschen was anderes zu trainieren.
Vielleicht kann ich damit ja meine Dämonen etwas mehr in die Flucht schlagen und meine Angst etwas mindern.
Würde ja gerne unter Anleitung was machen, nur müsste ich dafür 40 km bis zu einem vernünfigen Verein fahren was spritmäßig nicht drin ist.
Außerdem krieg ich das ja nicht hin als alter Sack mit 48 da aufzutauchen, da für fehlt mir einfach die Traute.
Na ja das wars dann für heute, nachher gibts ja noch Fussball..
Rather-Lutz
12.11.2011, 15:23
Nach einer erneuten Nacht der Messer verlief der Rest des Tgaes bisher ganz ok.
War eben lange am Rhein und hab in der Sonne gesessen, macht mir totale Freude ganz für mich alleine die Rheinauen und den Fluss zu geniessen. :liebe053:
Sind auch noch viel Gänse auf ihrem Weg nach Süden vor Ort um sich noch mal voll zu fressen und ein bisschen auszuruhen. :)
Da mein Krafttraining ja gut läuft in den letzten 3 Monaten ist es nun Zeit für Schritt 2 ... die gute alte Athletik . :Cheese:
Hab mich dann ne gute halbe Stunde damit rum geschlagen und es war echt erschreckend wie schlapp ich bin....
Hier noch ein Webcam Foto von heute Mittag ...
ich glaube nun kann man doch langsam sehen das ich ein paar Kilo weg hab .
https://lh3.googleusercontent.com/-fWAeBIjgu0Q/Tr5_ouSiEkI/AAAAAAAABtQ/smyYgbQLLjQ/s640/lutz-november.jpg
Hey, Schmal, ;)
natürlich is "dä Rhing" ne joode Sach ze belure. Ist schon komisch, dass Wasser, egal wie, is immer gut, draufzugucken.
Das mit dem Boxsack find ich cool. Nicht, dass ich selbst irgendwas mit Boxen zu tun habe oder hatte. Hab nur einmal in der 10 oder 11 so'n bekloppten Sportlehrer gehabt - Bodybuilder (möchtegern)-, der meinte, wir sollte mal ne Runde boxen. War im Prinzip freiwillig, was immer das heißt, wenn's der Lehrer sagt. Jedenfalls war bei mir nach einer Runde der Ofen aus und zwar für immer. Ne, was ich gut finde, ist, dass Du was probierst. Kann, muss aber nicht Triathlon sein. Vor allem beim Schwimmen kann ich das gut nachvollziehen. Entscheidend ist doch, dass es einem auf die Dauer Spaß bringt und wenn Du jetzt in ner Experimentierphase bist, warum nicht.
Hab mir vor 2 Monaten ne Slackline gekauft für die Off-Season. Meine "Erfolge" da drauf sind natürlich ne katastrophe, aber Spaß hat's trotzdem gebracht und bestimmt auch ein Stück weit nebenbei meine Koordination verbessert. Aber letzteres ist eigentlich nicht so wichtig.
Rather-Lutz
12.11.2011, 23:32
Na ja als "Schmal" werden bei uns immer die Dicken tituliert also passt es ja ... :Lachanfall:
Ja ich wollte jetzt im Winter mal verschiedene Sachen ausprobieren obwohl der Triathlon natürlich immer noch mein Traum ist.
Nach "Slackline" muss ich gleich mal googeln, das sagt mir gar nichts.. :cool:
Da ich gerade beim Fernsehen Langweile hatte hab ich dann noch 30 min Kraft trainiert... :Cheese:
PippiLangstrumpf
13.11.2011, 18:44
Nach "Slackline" muss ich gleich mal googeln, das sagt mir gar nichts.. :cool:
Ui, da sind aber einige Kilo weg! :Blumen:
Apropos Slackline: Letztes Jahr beim "Powern für Pänz" (http://www.powern-fuer-paenz.de/) war so eine Leine über dem Wärmepool gespannt. Das war lustig. Ich hab nie mehr als 1 Schritt auf dem Teil geschafft und bin wie ein nasser Sack ins warme Wasser gefallen :Lachanfall:
Kommenden Freitag ist die Veranstaltung wieder - mal sehen, ob die Slackline auch wieder da ist :Cheese:
Rather-Lutz
13.11.2011, 22:15
Nee Slackline ist für einen Bewegungsmutanten wie mich schon mal gar nix... :o
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben?
Jedenfalls nichts Gutes da es ja eigentlich gar keinen Tag gab, ist jedenfalls draußen überhaupt nicht hell geworden... :-((
Hab natürlich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und stumpfsinnig im Vorzelt gesessen.
Hatte natürlich auch Muskelkater in der Bauchregion nach der Athletik gestern , war ja klar.
Gegen Mittag hab ich mich dann aber doch wieder ne gute halbe Stunde dadurch gequält denn sonst geht die Katze ja nie weg.
Den Nachmittag verbrachte ich dann immer noch auf meinem Stuhl sitzend mit der Gewichtheber WM auf Europort.
Danach fühlte ich mich so klein und schlapp das ich mir für 30 min noch mal meine Hanteln geschnappt habe... :cool:
Später hab ich mich ins Bett verzogen weil mir kalt war und bin prompt eingeschlafen und vor 45 min wach geworden.
Na prima dann weiß ich ja was mir diese Nacht bevor steht.
Werde dann wohl direkt Morgen früh um 7 einkaufen fahren, der Kühlschrank ist leer und um diese Zeit wohl auch der Edeka im Nachbarort.
propellerente
13.11.2011, 22:20
Meine Herren, da sind aber ordentlich die Kilos gepurzelt :Blumen:
soloagua
13.11.2011, 22:22
Hammer Lutz!
DA SIND EINIGE KILOS VERSCHWUNDEN!
Super! Gratuliere!:Blumen:
sybenwurz
14.11.2011, 09:28
Ahoi, klingt gut.
Wassn mit deinem Herd passiert?
Kann mir gar nedd vorstellen, wie so n Dingen kaputtgehen sollte.
Rather-Lutz
15.11.2011, 00:26
Ahoi, klingt gut.
Wassn mit deinem Herd passiert?
Kann mir gar nedd vorstellen, wie so n Dingen kaputtgehen sollte.
Nee hab ja nur 2 von 4 benutzbaren Platten und bei der einen geht jetzt nach dem Anzünden und späteren Loslassen des Schalters die Flamme immer direkt wieder aus.
Eigentlich sollte sie ja durch das Bimetall oder wie immer das geregelt ist weiterhin Gas bekommen.
So den Montag musste ich komplett abhaken...
Keinen Schlaf, dazu noch die erste richtige Frostnacht , wie irgendwann gegen Mittag der Wagen frei getaut war bin ich dann in den Nachbarort gefahren.
Einkaufen stand an und dann hab ich mich natürlich den ganzen Tag mit Waffeln und Nutella voll gestopft... :(
Natürlich muss ich nicht erwähnen das ich auch komplett im Bett gelegen habe und immer noch liege, nichts geht mehr.. seufz
Eigentlich sollte sie ja durch das Bimetall oder wie immer das geregelt ist weiterhin Gas bekommen.
Das Teil heist ThermoeleKtrische Zündsicherung. Und die ist kaputt.
Leider wohne ich zu weit von Dir Weg, sonst würde ich das Teil austauschen ( Sache von 10 Minuten wenn man weiß wie es gemacht wird ).
Erich
Rather-Lutz
15.11.2011, 20:43
Danke dir für die Info Erich.. :Blumen:
So heute hab ich nach dem Aussetzer gestern zumindest mein halbes Stündchen Krafttraining gemacht.
Geschlafen hab ich in der letzten Nacht wieder gar nicht....
Draußen hat es ja gefroren wie Sau und irgendwann mitten in der Nacht war mir plötzlich auch so kalt.
Erst dachte ich es liegt am fehlenden Schlaf doch dann bemerkte ich irgendwann das natürlich die Gaspulle leer war.. :Cheese:
Wollte die dann mal schnell wechseln doch natürlich war es stockdunkel und ich hab die Verschraubung erst nicht aufbekommen.
War echt klasse in Shirt und kurzer Hose da draußen rum zu murksen ... :-(( :Lachanfall:
Morgen ist erstmal Gas kaufen angesagt sonst könnte es die Tage bitter werden.... :cool:
Rather-Lutz
16.11.2011, 03:51
Da ich mal wieder nicht schlafen kann hab ich noch gute 30 min Hanteltraining gemacht.
Jetzt bin ich zwar immer noch nicht müde aber das blöde rum sitzen ist auch grotten langweilig.. :cool:
sybenwurz
16.11.2011, 09:34
War echt klasse in Shirt und kurzer Hose da draußen rum zu murksen ... :-(( :Lachanfall:
Jo, höhö, und dann schnappt die Tür zu und der Schlüssel iss drinnen...:Lachanfall:
Rather-Lutz
16.11.2011, 21:58
Jo, höhö, und dann schnappt die Tür zu und der Schlüssel iss drinnen...:Lachanfall:
Jooo Alder das wär es noch gewesen ...
Aber zum Glück hab ich ja eine normale Holztür im ausgebauten Vorzelt mit BEIDSEITIGER Klinke... :Cheese:
Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten außer das ich das schöne Wetter zu einem Spaziergang am Rhein genutzt habe.
Die Gasvorräte hab ich auch gefüllt und auch vom Kopf her war es ein guter Tag.. :)
Heute Nachmittag hatte ich dann auch noch mal Besuch vom kleinen dicken Igelchen der sich durch das Katzenfutter schmauste :liebe053:
Hab ihn auch mit dem Handy fotoknipst aber krieg das verschicken nicht hin.. :(
Eben gabs auch noch ne Runde Athletik.
Rather-Lutz
17.11.2011, 06:47
Aufgrund einer wieder schlaflosen Nacht kann ich schon ne halbe Stunde Athletik vermelden... :Cheese:
ist uns in Speyer auf dem Stellplatz mit dem Womo passiert vor 4 Wochen.
ich am Abwaschen, Partner am Abfall entsorgen, Tochter möchte duschen, packt ihre Sachen, geht raus, schmeisst die Türe zu und...
die Türe vom neusten Womo-Modell ist so was von doof... der Riegel klappte leicht nach oben und da standen wir dann.. die Tochter am Heulen, ich innerlich am Kochen und mein Partner am Ueberlegen, wie wir jetzt in das Womo kommen. natürlich weder Telefon noch Geld mit dabei.
tja... ca. 30 Minuten später waren wir drinnen ohne etwas kaputt gemacht zu haben :Lachen2:
Moin, Lutz,
mir fällt auf, dass bei Deinen Postings inzwischen öfter das Glas halb voll statt halb leer ist. Saugut! Halbe Std. Spocht ist doch besser als "hab mich hin und hergewälzt". Und ich bin überzeugt davon, dass das sich auch 'n Stück weit auf Deine ganze Sichtweise auswirkt.
tja... ca. 30 Minuten später waren wir drinnen ohne etwas kaputt gemacht zu haben :Lachen2:
Das war garantiert nicht der ADAC.
Hast Du bei der örtlichen Berufsschule "um Hilfe gebeten" ?
Das war garantiert nicht der ADAC.
Hast Du bei der örtlichen Berufsschule "um Hilfe gebeten" ?
nö - via Hotel in welches der Stellplatz integriert war unseren Vermieter des Womos angerufen, der kannte das Problem (sei schon mehrmals passiert dieses Jahr mit diesem Fahrzeugmodell) und hatte vorgesorgt. An einem geheimen Ort war ein Ersatzschlüssel deponiert :)
Vormieter standen wirklich zu viert nachts in Schlafanzügen (alle wollten aufs Klo) draussen :-)))
Rather-Lutz
18.11.2011, 19:12
Heute gibt es zwar nichts sportliches zu berichten aber trotzdem eine für mich tolle Sache.
Bin ein paar Tage zu Claudia in die alte Wohnung gefahren um mich mal aufzuwärmen und noch Sachen mit zu nehmen.
Hab mich dann eben getraut auf die Waage zu klettern und siehe da 100,4 kg... :liebe053:
So "leicht" waren ich seit Jahren nicht mehr und hab seit meinem Alltimehigh im März 18 kg abgenommen. :Cheese: :cool:
Sachischdoch, Schmal!
Und wie's scheint, ist das ja von Dauer, weil Du Dich generell umgestellt hast. Jedenfalls vemittelst Du den Eindruck.
sybenwurz
19.11.2011, 09:55
Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...:Lachanfall:
Rather-Lutz
19.11.2011, 13:51
Sachischdoch, Schmal!
Und wie's scheint, ist das ja von Dauer, weil Du Dich generell umgestellt hast. Jedenfalls vemittelst Du den Eindruck.
Ja ich merk das auch schon.
Die Grundstimmung ist etwas Heller und ich bin auch aktiver geworden, zwar nicht im Sport aber im täglichen Leben.
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss.
Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...:Lachanfall:
Ja du armer Teufel hast ja auch Stress genug.
Da ist es mit nem Kanten Brot und ner Ecke Käse auch nicht getan.
Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck.
Für heute kann ich jedenfalls mal wieder 45 min Krafttraining vermelden. :Huhu:
Schön Lutz, dass dir anscheinend im Moment recht gut geht.
Geniess den schönen November :bussi:
... Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss. ...
Wie meine Oma schon sagte: Et is nix so schlääch(t), als daddet nitt vör irjendwat och jood is. Das Glas ist halb voll (vielleicht nur viertel, aber voll!). :Huhu:
... Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck....
Auch wenn ich von Abnehmen keine Ahnung habe, glaub ich ganz fest, dass das der Weg ist. Ich hab von 98 kg (mit 45 Jahren auf (im Sommer) 83 kg abgenommen, indem ich 1/3 bis 1/2 mehr gegessen habe. Nur hab ich halt Sport gemacht und das ganze hat sich über Monate, vielleicht sogar Jahre verteilt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Jedenfalls war das Gewicht dann "plötzlich" da. Für 1,91 und jetzt 54 Jahre nicht so schlecht. Jedenfalls fühl ich mich so wohl.
Rather-Lutz
20.11.2011, 17:24
Die letzten Tage hat mich eine Sache schwer beschäftigt und ich habe lange das Für und Wider abgewogen.
Ich denke das ich mir über kurz oder lang wieder einen Hund zulegen werde.
Sehe das als Beschäftigung für mich und auch als Hilfe für so ne arme Socke die sonst keiner haben will.
Da ich mein ganzes Leben Hunde hatte denke ich das es funktionieren wird und durch meine Parzelle mit Wiese, dem Wohnwagen und den nahen Rheinauen ist es wohl auch für so ein Tier ideal.
Will natürlich keinen Welpen sondern einen ausgewachsenen Hund auch gerne älter.
Na mal sehen, Tierheim scheidet schon mal aus denn 250 - 300 Euro an Kosten kann ich mir eben nicht leisten.
Ansonsten gabs heute nicht viel außer ein bisschen Wintersport gucken.
Ach ja und ne gute halbe Stunde Krafttraining für die Muckis .. :Cheese:
Dir einen Hund anzuschaffen ist eine gute Idee Lutz. Ist ein Hund wirklich so teuer im Tierheim ? Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst. Vielleicht sind die dann einsichtig.
Das wäre für einen armen älteren Hund echt toll.
PippiLangstrumpf
20.11.2011, 18:26
Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst.
Sicher wäre ein Hund toll und wäre eine Unterstützung, um an schlechteren Tagen aus dem Versteck zu kommen. An der Zeit für das Tier wird es nicht scheitern und die Umgebung ist bestimmt toll für einen Hund, aber:
Ein Hund erzeugt neben Freude leider auch laufende Kosten. Futter und Hundesteuer immer, ne Haftpflichtversicherung wäre nicht schlecht, falls mal was sein sollte und Arztkosten darf man auch nicht vergessen.
Und wenn es an 250 Euro für die Anschaffung scheitert, sollte man sich überlegen, ob die laufenden Kosten tragbar sind.
bellamartha
20.11.2011, 19:54
Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.
Wenn du die Entscheidung für einen Hund getroffen hast, kannst du erwachsene Hunde sicher auch zuhauf unentgeltlich bekommen, z.B. bei diversen Tierschutzorganisationen, die Hunde vermitteln oder via Internet von privat.
Gruß, J.
sybenwurz
23.11.2011, 13:50
Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.
Unter anderem, ja.
Lutz, ich hab mir das jetzt ne Weile durchn Kopp gehn lassen.
Einerseits fänd ichs klasse mitm "besten Freund des Menschen", andererseits denk ich mir folgendes:
Ich hab ne Freundin, die psychisch eher stabil ist und Mitte des Jahres ihren Hund einschläfern lassen musste. Die Viecher haben ja ne begrenzte, überschaubare Lebenserwartung. Wenn ich mir anschaue, wie sie nach dem Tod des Hundes wochen, eigentlich monatelang drauf war, weiss ich nicht, ob das für dich gut wäre.
bellamartha hat angesprochen, dass das Tier auch versorgt werden muss, wenn du nicht kannst. Ich würde das insofern erweitern, als du bedenken solltest, wo der Hund bleibt, wenn du mal nicht am Campingplatz ist: von ner Ecke radeln bis hin zu nem Wochenende "aufwärmen" bei deiner Blume in der Stadt.
Dann iss da die Kostenfrage. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass nicht nur Futter anfällt oder du ihm ab und an mal nen Wurstzipfeln untern Tisch fallen lässt. Wenn ein Tier krank wird, nimmt der Tierarzt die Kohle in bar (selbst ne Rechnung muss bezahlt werden...), und den Zeitpunkt wirst du dir nicht aussuchen können. Steuer und sonstige fixe Kosten kann man sicher vorhersehen, ich hab aber schon mit meinem handlichen Kater gemerkt, dass da nebenher schon regelmässig unregelmässig Kohle fällig wird, obwohl ich nicht als unendlicher Tierliebhaber täglich ins Tierparadies marschiere und da Leckerli, Spielzeug und Kisschen einkaufe...
Also ich glaub, unterm Strich würde ich mir das erstmal abschminken und zunächst die Heizung vom Auto instandsetzen (lassen), wenn grad mal Kohle im Sackerl ist.
vielleicht kannst Du eine Art Hundesitting machen? wird hier jedenfalls immer in den Zeitungen gesucht. jemand, der sich tagsüber um Hunde kümmert, währenddem die Besitzer arbeiten. Könntest dadurch evtl. auch ein klein wenig Geld einnehmen dabei.
ansonsten wäre ich auch skeptisch, Tiere verursachen immer mal wieder Kosten, die nicht planbar sind (neben Steuer, Futter). Und wenn man dann sagen muss: sorry, ich hab das Geld für die Behandlung nicht tut das a) Dir verdammt weh und b) ist es dem Tier gegenüber unfair :(
sybenwurz
12.12.2011, 15:03
Ahoi Meisddä, wie iss die Peilung?
Ich erforsche ja aktuell so ne Art neuen Kontinent im Süden Regensburgs und Freitag bin ich dabei in nem Supermarkt gelandet, an dem ich früher sonst nur aufm Radweg in die alte Hütte vorbeigeradelt bin.
Scheint ein illustres Viertel zu sein;- da ging keine/r ohne Bier- oder Schnapsflaschenbatterie unterm Arm oder in der Plastiktüte raus und ich bedaure die Angestellten, die das den Tag über durchhalten müssen.
Was ich aber mehr bedaure, und nu kommt der Grund für die verschlungene Einleitung, sind die armen, vierbeinigen Kreaturen, die derweil draussen angebunden aufs Wiederauftauchen ihrer Herr- und Frauchen warten mussten.
Ich will dich natürlich beim besten Willen nicht in die Ecke dieser Suffköppe stellen, aber was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben hab über die Finanzierung des Unterhalts für nen Hund fiel mir dabei einfach wieder ein und vorallem, dass du hier schon lange nix mehr geschrieben hast.
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?
Rather-Lutz
12.12.2011, 16:18
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?
Grüß dich Andreas,
mir fehlt im Moment die Lust zu schreiben und der Umstand das es nicht gerade rosig läuft tut ihr Übriges..
Tja mein Auto... ist immer noch kalt. :Cheese:
Der Kumpel hat es bis jetzt noch nicht geschafft zu kommen.. haha...
Bin auch die Tage mal liegen geblieben mit der Karre, nun leuchtet so ne gelbe Warnlampe im Form eines Motorblocks.
Der Fehler muss ausgelesen werden aber das kostet 40 Euro und da mir das Wasser nicht nur bis zum Hals steht sondern langsam in die Nasenlöcher läuft kann ich das jetzt auch nicht machen lassen, von den möglichen Folgekosten mal ganz abgesehen.
Wie es aussieht muss ich dann doch drüber nachdenken mein Principia oder mein Rennrad zu verkaufen... :(
Die Geschichte mit dem Hund ist nach langem Nachdenken auch vom Tisch.
Ich hab weder das Geld noch die Stabilität für so eine große Aufgabe.
Ansonsten mach ich brav mein Kraft und Athletik Training aber obwohl ich meine Rolle inzwischen hier im Vorzelt habe und den Crosser vor der Tür passiert nix.
Morgen hätte ich einen Termin zum Probetraining im Boxverein aber das kriege ich wohl auch nicht hin, die Angst ist zu groß... :Nee:
Ich hoffe mich jetzt irgendwie durch die schwere Weihnachtszeit zu bringen und bin froh das es noch nicht so kalt ist wie letztes Jahr..
sybenwurz
12.12.2011, 23:02
Also, das mit dem Boxtraining würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, auch wenns erstmal Überwindung kostet.
Und was das Auto angeht: was bedeutet "mal liegengeblieben"? Fährt die Kiste seither wieder oder stehtse irgendwo?
Die meisten Dosen erfordern zwar eigentlich n Diagnosegerät, um den Fehlerspeicher auszulesen, normal kann man die Technik aber austricksen.
Würde das mal im Internet nachlesen;- bei meinem Japaner zB. konnte man im Motorraum zwo Steckkontakte überbrücken und dann mit ner Prüflampe die Blinkzeichen "auslesen". Das Diagnosegerät hatte das mit dem Überbrücken und Blinkzeichen-anzeigen halt alles in einem Gerät und mit einem Stecker in sich vereint, war aber letztlich überhaupt nicht notwendig.
Prinzipiell muss das eh absolut nix Schlimmes/Teures sein. Oft reichts schon, dass irgendn beschixxener Sensor sich in den Ruhestand verabschiedet hat und die Motorsteuerung an seiner statt nun nen vorgegebenen Standardwert verwendet, um Einspritzmenge und Zündzeitpunkt zu errechnen.
Dummerweise ist das aber wirklich nur n Notbehelf, der zudem im Winter normal arg weit von der Realität entfernt sein dürfte.
Andererseits ists manchmal möglich, alleine aufgrund dessen auf den Fehler zu schliessen.
Ist zB. der Kühlmitteltemperatursensor defekt und die Elektronik rechnet anstatt mit den von ihm gelieferten Werten konstant mit 80°C, springt die Kiste bescheiden an, fährt aber, wennse warm ist, ganz normal (weils Kühlwasser wirklich 80° hat und nicht nur, wie beim Starten derer + oder -5).
Oder die Lambada-Sonde iss fritte, liefert keine Werte mehr und das Motorsteuergerät rechnet deshalb konstant mit Lambda=1;- da merkste eventuell gar nix davon oder nur beim Beschleunigen, weil der Wert dann nicht zu denen passt, die beispielsweise das Drosselklappenpotentiometer oder der Sensor fürn Ansaugunterdruck derweil liefern.
Also: bloss nedd den Kopf in den Sand stecken!
sybenwurz
18.12.2011, 22:09
Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?
... und das Boxen? Biste hin?
Rather-Lutz
19.12.2011, 18:20
Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?
Tja wie ist die Peilung?
Die letzte Zeit wars wirklich bitter hier auf dem Platz und mit meiner Psyche ist es alles andere als gut bestellt.
Doch ich hab jetzt jemanden Nettes kennen gelernt und sehe nicht mehr ganz so düster in die nächste Zeit.
Na ja mal sehen wie es sich so gestaltet... :Cheese:
Gestern gab es das erste Mal Schneeregen ansonsten einfach nur kalt und usselig, aber schneefrei...
Unde das Auto... die unendliche Geschichte :(
Trotz hoch und heiliger Versrechem ist der Kumpel mit dem Lesegerät der auch meine Heizung flicken wollte nicht erschienen...
Also alles beim alten... ich fahre notgedrungen damit und er läuft auch bisher ganz normal... :confused:
... und das Boxen? Biste hin?
Nee hab mich natürlich nicht getraut.... seufz
In den letzten beiden wochen fehlt mir jetzt auch das Spritgeld um dorthin zu fahren aber meine Freundin hat gesagt das sie mitfährt und dann hoffe ich es Anfang Januar hin zu bekommen...
propellerente
19.12.2011, 18:28
Tja wie ist die Peilung?
Die letzte Zeit wars wirklich bitter hier auf dem Platz und mit meiner Psyche ist es alles andere als gut bestellt.
Doch ich hab jetzt jemanden Nettes kennen gelernt und sehe nicht mehr ganz so düster in die nächste Zeit.
Gestern gab es das erste Mal Schneeregen ansonsten einfach nur kalt und usselig, aber schneefrei...
Unde das Auto... die unendliche Geschichte :(
Trotz hoch und heiliger Versrechem ist der Kumpel mit dem Lesegerät der auch meine Heizung flicken wollte nicht erschienen...
Also alles beim alten... ich fahre notgedrungen damit und er läuft auch bisher ganz normal... :confused:
Nee hab mich natürlich nicht getraut.... seufz
In den letzten beiden wochen fehlt mir jetzt auch das Spritgeld um dorthin zu fahren aber meine Freundin hat gesagt das sie mitfährt und dann hoffe ich es Anfang Januar hin zu bekommen...
Ha!!!!! Davon wußte ich ja noch gar nichts :Cheese:
Bleib dran, Lutz, völlig egal, was du machst. Hauptsache, Du willst es und die macht's Spaß. Und wennde jetzt jemand kennengelernt hast, machts doch gleich doppelt Spaß.
sybenwurz
19.12.2011, 21:22
Das hört sich etwas reserviert an, aber ich wünsch dir, dasses sich so "gestaltet", wie du es dir wünschst.
Watt machste Heilichabend? Campingplatz bewachen?
Ich denke ja seit Wochen drüber nach, mal zum Lauftrainung eines Vereins in der Nähe zu gehen. Den Vornamen nach zu urteilen dürften die beiden Trainer deutlich über 70 Jahre alt sein. Glaub man nicht, dass ich mich da mal hin getraut habe. Könnten ja alle viel schneller sein als ich. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du´s nicht zum Boxen geschafft hast. ABER: Wir sollten uns beide mal ein bisschen am Riemen reißen, Lutz :cool: !
Dass ich im zarten Alter von 40 (oder war es 41?) überhaupt zu einem Schwimmkurs gegangen bin, ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass es die einzige Möglichkeit war, Kraul zu lernen.
Rather-Lutz
20.12.2011, 00:38
Ha!!!!! Davon wußte ich ja noch gar nichts :Cheese:
Ich weiß es ja auch noch nicht lange :cool:
Das hört sich etwas reserviert an, aber ich wünsch dir, dasses sich so "gestaltet", wie du es dir wünschst.
Watt machste Heilichabend? Campingplatz bewachen?
Ich bin eben ein bisschen vorsichtig da ich eben immer von dem schlimmsten ausgehe...
Ja Heiligabend werde ich es mir hier gemütlich machen und dann und wann mal draußen patrollieren.
Hab mir zur Unterstützung noch ein paar Krombacher eingeladen das wird schon werden :Cheese:
ABER: Wir sollten uns beide mal ein bisschen am Riemen reißen, Lutz :cool: !
Dass ich im zarten Alter von 40 (oder war es 41?) überhaupt zu einem Schwimmkurs gegangen bin, ist einzig und allein darauf zurückzuführen, dass es die einzige Möglichkeit war, Kraul zu lernen.
Ja du hast auch Recht...
Hab ja auch schon total netten Mailkontakt mit den Leuten und hoffe das ich es bald schaffe .. :)
Ich weiß es ja auch noch nicht lange :cool:
Ich bin eben ein bisschen vorsichtig da ich eben immer von dem schlimmsten ausgehe...
Ja Heiligabend werde ich es mir hier gemütlich machen und dann und wann mal draußen patrollieren.
Hab mir zur Unterstützung noch ein paar Krombacher eingeladen das wird schon werden :Cheese:
Ja du hast auch Recht...
Hab ja auch schon total netten Mailkontakt mit den Leuten und hoffe das ich es bald schaffe .. :)
Lutz, wenn du euphorisch wärst und von Heiratsplänen berichten würdest, würden alle schreiben: "Oh Gott, oh Gott, Lutz, das ist doch völlig übereilt. Denke dran, was da alles noch passieren kann" etc. Du machst das schon richtig.
Also, wenn du schon nette E-Mails bekommen hast, ist das ja ein guter Anfang (manche Leute schaffen es ja, einen direkt mit nur EINER E-Mail zu vergraulen). Trau dich (nein, nicht heiraten, boxen).
oko_wolf
20.12.2011, 10:44
...
Die Geschichte mit dem Hund ist nach langem Nachdenken auch vom Tisch.
...
Bei uns im Tierheim werden immer Leute gesucht, die mit den armen Tieren spazieren gehen. Gibt's sowas eventuell auch in Deiner Gegend?
Rather-Lutz
20.12.2011, 13:46
Bei uns im Tierheim werden immer Leute gesucht, die mit den armen Tieren spazieren gehen. Gibt's sowas eventuell auch in Deiner Gegend?
Ja Wesel hat wohl auch ein Tierheim.
Hab auch schon überlegt da im Frühjahr mal anzufragen wegen ehrenamtlicher Tätigkeit.
Letzte Nacht gab es auch den ersten Schnee hier.. :cool:
Doch inzwischen ist er wieder bis auf ein paar Reste weg geregnet...
So werde dann mal ein paar Gewichte stemmen :Cheese:
Ich wünsch dir ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Erich
sybenwurz
25.12.2011, 18:24
Sowas in der Art wollt ich auch demnächst hier mal schreiben.
Hoffe, du lässt dirs gutgehen und kriegst die Feiertage geschmeidig rum!
Rather-Lutz
28.12.2011, 12:34
Danke Euch beiden, ich hoffe ihr habt es euch gut gehen lassen.. :Blumen:
Ich habe die grauenvollen Weihnachtstage ( mag den Kram ja gar nicht ) mit meiner Freundin im Wohnwagen verbracht.
Schön entspannt mit Flaschenbier und ner Menge Schokolade :Cheese: . Der Weihnachtsbraten bestand allerdings aus Fastfood und Pizza da ich mich beim Einkaufen auf Heiligabend etwas in der Zeit verschätzt habe.
Dachte das wäre bis 16 Uhr möglich dem war aber nicht so :cool: :Lachanfall: .
Nun sitze ich wieder alleine in meiner Burg und lasse die letzten Tage des Jahres ausklingen.
Meinen persönlichen Jahresblick werde ich aber auch noch schreiben wenn mir danach ist.
Denke aber schon denn es ist ja ne Menge passiert in 2011.
Nur noch ein paar Tage dann ist der Januar da und der März rückt unaufhaltsam näher.
Die vom Gemüt her schlimmste Zeit des Jahres ist damit vom Tisch, ich darf vom Frühling träumen. :)
Ansonsten fahre ich immer noch ohne Heizung durch die Gegend und habe es aufgegeben mich auf irgend jemanden zu verlassen, es ist so wie es ist.... und jetzt schaff ich den Rest des Winters auch noch.
Hab am 4.1 und dann Mitte Februar noch 2 Arzttermine die es mit dem Auto zu bewältigen gibt, könnte also klappen.
Der Radkoffer ist auch so gut wie verkauft und deckt meine Heizkosten im Januar ab, alles wird gut... :Cheese:
Rather-Lutz
31.12.2011, 22:45
So liebe Leute,
sitze hier gerade mit Chicken Wings und billigem Rotwein in meinem warmen Wohnwagen und alles ist gut. :)
Groß verabschieden werde ich 2011 nicht da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese:
Will mich aber noch noch eben bei denjenigen von Euch bedanken die mir in diesem Jahr trotz allem weiterhin die Stange gehalten und mit mir so manche Klippe umschifft haben auf welche Art auch immer! :Blumen: :Danke:
Ich war ja nicht so sportlich wie auch schriftlich aktiv hier, aber beides wird sich im kommenden Jahr ändern, es wird langsam Zeit nach vorne zu schauen. :Huhu:
Ich war ja nicht so sportlich wie auch schriftlich aktiv hier, aber beides wird sich im kommenden Jahr ändern, es wird langsam Zeit nach vorne zu schauen. :Huhu:
Das ist schön, gute Einstellung! Viele glückliche Momente in 2012!!! :Blumen:
tandem65
01.01.2012, 10:20
Guten Morgen Lutz!
Ein gesegnetes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich Dir.
Groß verabschieden werde ich 2011 nicht da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese:
Das ist doch ein Grund es freudig zu verabschieden. Es soll sich wagen zurückzukommen ;)
So ist es Lutz, die Musik spielt vorne. Wir werden Dich hier mit freuden feiern!
Mach es gut.
Alles Gute, Lutz, möge 2012 ein super Jahr für dich werden!
soloagua
01.01.2012, 12:52
Viel Glück im 2012 lieber Lutz!:Blumen:
engelchen
01.01.2012, 13:47
Vom engelchen (leider noch) persönlich unbekannter Weise auch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012. Beim Köln Triathlon wovon Björn das Bild gepostet hatte war ich ja auch am Start, allerdings "nur " auf der Halbdistanz, leider lag ich zur Zeit als das Bild gemacht wurde, schon tot daheim im Bett ;) sonst hätten wir ja auch endlich mal das Vergnügen gehabt. Sportlich Ziele von 2011 habe ich mir auch aus dem Kopf radiert, war zuviel persönliches und berufliches dazwischen gekommen, aber der Wille für 2012 ist wieder da, ich hoffe bei Dir auch.
Auch wenn ich eher weniger hier schreibe, bin ich dennoch ein treuer Leser Deines Blogs und hoffe auch weiterhin viel (bitte mehr positives) von Dir lesen zu können :Blumen:
Gruß und viel spaß in 2012
et engelchen
Alles Gute für 2012 Lutz :Blumen:
...da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese: ...
Um so wichtiger, dass Du trotzdem in den letzten Monaten schon öfter positiv in die Zukunft geguckt hast. So war jedenfalls mein Eindruck. Also, alles Gute für 2012 :Huhu:
PippiLangstrumpf
01.01.2012, 20:21
Lieber Lutz, auch ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr! :bussi:
Thorsten
01.01.2012, 20:44
Lutz, ich wünsche dir alles Gute für ein erfolgreiches Jahr 2012 :Blumen:!
neonhelm
01.01.2012, 20:57
Wieso war 2011 nicht gut? Bist du nicht gewichtsmäßig in lange nicht mehr dagewesene Regionen vorgestoßen?
Rather-Lutz
01.01.2012, 23:55
Vielen Dank das wünsche ich euch auch *lächel
Na ja Björn der Dezember hat mir auch wieder etwas Winterspeck beschert.. :Cheese:
Aber ich meinte eher die Trennung von Claudia, den schwierigen Neubeginn hier oben in Wesel, das zusammen brechen meines Trainings und viele Wochen und Monate der Orientierungslosigkeit...
sybenwurz
02.01.2012, 21:39
Naja, Bursch, ersma auch dir n "frohes Neues" und "alles Gute".
Juckts eigentlich, ob 2011 nu n gutes oder schlechtes Jahr war?
Könnte man noch was dran ändern?
Also!
Schwamm drüber und Film ab für '12!
Weisst ja: mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Rather-Lutz
03.01.2012, 19:21
Heute war ein echt "stürmischer" Tag hier oben am Rhein, im wahrsten Sinne des Wortes. :Cheese:
Zwischendurch hab ich echt gedacht die ganze Hütte hier bricht zusammen so haben die Sturmböen an meiner Burg gezerrt.
Nachmittags hat es dann aber meinen Pavillon zerlegt, zerfetztes Dach und verbogene Stangen haben damit das Schicksal meines Unterschlupfs der letzten Jahre besiegelt..
Dann noch zeitweise waagerechter Regen war der richtige Tag um sich hier einzugraben.
Dabei war ich vom Kopf her gut drauf genau wie in den letzten Tagen auch.
Spülen, staubsaugen, Wäsche waschen, aufräumen, irgendwie hab ich ne Menge hin bekommen in den diesem Jahr. :)
Gestern hatte ich in einem Anflug sogar Lust ein bisschen laufen zu gehen, oh Wunder.
Doch dann hab ich meinen MP3 Player nicht gefunden und es dann so lange gedanklich rausgezögert und dann war es wieder zu spät.... :(
Zumindest hab ich aber in den letzten 3 Tagen jeweils meine halbe Stunde Kraft gemacht..
sybenwurz
04.01.2012, 00:51
Ja, schau!
Der Pavillion hat dich freundlicherweise drauf hingewiesen, dasser n Weichei ist und gegen was Gescheites ersetzt werden will.
Und allemal besser als heimkommen und das Mistding iss abgebrannt, weisste!?
Also, n paar gescheite Rohre aufgetrieben, richtig verschweisst, gescheite Haut drüber und weiter gehts.
Wir haben mal aufm Schrottplatz n paar Tonnen Rohre für ne Kiste Bier aufgetrieben, und n riesiges Lager als Balkon in die Werkstatt gebrutzelt.
Oder du baust irgendnem Nachbarn sein Vorzelt ab, der das gleiche hat und legst ihm deine zerhauenen Stangen hin...:Lachanfall:
Rather-Lutz
12.01.2012, 13:28
Mein Domizil überrascht mich momentan am laufenden Band.
Nachdem die Stürme vorüber gezogen und ich die Schäden beseitigt habe, allerdings ohne auf Herrn Wurz zu hören und den Pavillon des Nachbarn zu klauen :Cheese: ,war mir doch tatsächlich am Montag nach ner Runde Laufen.
Also flugs die Kaffeemaschine gefüttert, mich umgezogen und das heiße schwarze Gold geschlürft.
Doch als ich den raus ging um noch mal mein Häuschen aufzusuchen sah ich die Bescherung... ich befand mich auf einer Insel!!!! :Lachanfall:
Das ansteigende Hochwasser wurde zwar vom Deich gehalten doch das Grundwasser drückte hoch und hatte alles in eine Seenlandschaft verwandelt.
Die Wege und Nachbarparzellen standen 10 cm unter Wasser nur ich hatte noch Glück das ich etwas höher lag.
Da ich nicht mit meinen Kurzflossen los joggen wollte war es dann Essig mit der Lauferei.. :Cheese:
Die Tage danach wurde es dann langsam aber sicher mehr so dass ich quasi nur noch mit Gummistiefeln meine Burg verlassen konnte.
Hab auch einige Fotos gemacht die ich die Tage hier einstellen werde, bekomme sie gerade nicht von der Kamera da sich die Akkus verabschiedet haben :( .
Seit heute geht die Flut aber wieder langsam zurück..
Ansonsten sind meine Tage ziemlich ruhig zur Zeit.
Ok ich bin völlig pleite aber das ist ja normal im Januar wegen den ganzen Versicherungen und so, und das kenn ich ja inzwischen.
Hab über meine Seite außerdem einen Boxsack von einem netten Menschen geschenkt bekommen , fand ich echt cool da ich ihn überhaupt nicht kenne .
Ein netter Mensch namens Fredo der wohl über mein Deprisportler Projekt gestolpert ist und noch so ein Ding im Keller liegen hatte... :Blumen:
Sportlich hab ich leider noch nicht mehr als mein Krafttraining zusammen bekommen...
Die Rolle ist zwar wieder aufgebaut doch mir fehlt die Motivation das Rad endlich einzuspannen und los zu legen.. :o
sybenwurz
13.01.2012, 08:16
N Sandsack zum dranboxen oder n paar verbogene Rohre, die im Wasser stehn, sind Nebensache.
Sag an, was iss mit der holden Maid von neulich?
Rather-Lutz
13.01.2012, 12:37
N Sandsack zum dranboxen oder n paar verbogene Rohre, die im Wasser stehn, sind Nebensache.
Sag an, was iss mit der holden Maid von neulich?
Tja die holde Maid ist noch aktuell :Cheese:
Bin zwischendurch immer ein paar Tage da, so ne warme Dusche und ne richtige Wohnung sind auch mal ganz nett... :Lachanfall:
Treibe mich deshalb auch des öfteren im Ruhrpott genauer gesagt in Duisburg rum. :cool:
Rassel-Lunge
13.01.2012, 15:53
Tja die holde Maid ist noch aktuell :Cheese:
Bin zwischendurch immer ein paar Tage da, so ne warme Dusche und ne richtige Wohnung sind auch mal ganz nett... :Lachanfall:
Treibe mich deshalb auch des öfteren im Ruhrpott genauer gesagt in Duisburg rum. :cool:
*gefällt mir* :Blumen:
Rather-Lutz
14.01.2012, 00:45
Mein 2. Eintrag heute aber auch nicht ohne Grund.
Hab mir eben "4 Brüder" auf Pro7 rein gezogen und dabei meine Hanteln für ne gute halbe Stunde geschwungen.
Dabei dachte ich mir das es der ideale Film wäre um ein bisschen zu schwitzen. :Cheese:
Also schnell das Rad aufgepumpt, ab in die Rolle und dann 45 min locker gefahren..
Das war soooo geil und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich da es die längste Rolleneinheit seit letzem Jahr April war... :liebe053:
Na holla, und am Wochenende soll's Wetter gut sein! Wahrscheinlich
1. die Belohnung und
2. die Motivation für weitere Taten. :Huhu:
sybenwurz
14.01.2012, 08:23
... da es die längste Rolleneinheit seit letzem Jahr April war... :liebe053:
Für mich wär das die längste seit knapp 30Jahren gewesen...:Cheese:
Rather-Lutz
15.01.2012, 14:48
Für mich wär das die längste seit knapp 30Jahren gewesen...:Cheese:
Das kann ich mir denken :Cheese:
Die letzten beiden Tage war ich wieder auf der mentalen Achterbahn unterwegs.
Lange Nächte mit höchstens 3 Stunden Schlaf waren nicht so der Reisser.
Hab aber zumindest täglich meine Kraftübungen gemacht und der Boxsack ist inzwischen auch hier eingetroffen.
Jetzt sitze ich in den Startlöchern und fahre gleich ein paar Tage nach Duisburg und ob ihr es glaubt oder nicht ich hab sogar die Schwimmsachen eingepackt... :Lachanfall:
Das wäre dann der erste Versuch ins Wasser zu gehen seit März letzten Jahres :cool:
Rather-Lutz
18.01.2012, 21:41
So bin nun wieder zurück aus Duisburg aber hab es natürlich nicht geschafft von dort aus nach Krefeld zum Schwimmen zu fahren... :o
Aber immerhin war ich mal an der Regattastrecke spazieren um dort mal laufen zu gehen.
Ist nicht weit entfernt und ich kann ja immer die Tage in Duisburg nicht trainieren.
Eben gab es aber zumindest 30 min Kraft und Morgen solls wieder auf die Rolle gehen. :Cheese:
Eins gibt es aber noch zu berichten... nämlich ein Wunder. :Cheese:
Als ich eben mit Jacke und Mütze warm eingepackt in meinem heizungslosen Auto unterwegs war geriet ich plötzlich ins Schwitzen..
Also Mütze aus und Jacke auf doch das kam mir alles spanisch vor und bei einem Griff vors Gebläse stellte sich heraus das dort warme Luft raus kam..:cool:
Keine Ahnung warum und weshalb aber die Heizung geht wieder ohne das ich irgend etwas gemacht habe... :confused: :liebe053:
Heilende Hände, hat nur seine Zeit gebraucht! :Lachen2:
Super,:liebe053:
Könntest du auch mal mit meinem Auto eine Runde drehen, damit die Spritzdüsen vorne wieder gehen?:Cheese:
Edith meint noch, das es an der Regattabahn wirklich schöne Strecken zum Laufen gibt.
neonhelm
19.01.2012, 14:19
Könntest du auch mal mit meinem Auto eine Runde drehen, damit die Spritzdüsen vorne wieder gehen?:Cheese:
Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben... :cool:
Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben... :cool:
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Rather-Lutz
19.01.2012, 15:38
Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben...
:Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
So hab mir gerade Biathlon der Damen rein gezogen und bin dabei locker ne Stunde auf der Rolle mit gefahren :liebe053:
Ansonsten trübes, regnerisches Mistwetter aber das kann mich gerade nicht besonders erschüttern ..:)
Übrigens werde ich wohl ab sofort immer Fiat fahren wenn die Karren über solche Selbstheilungskräfte verfügen... :Cheese:
Rather-Lutz
19.01.2012, 20:31
Hab dann gerade noch ne gute halbe Stunde Kraft gemacht ... :Cheese:
und hier noch ein paar Bilder vom Hochwasser letzte Woche:
Der Besucherparkplatz:
https://lh3.googleusercontent.com/-jf2X8J2VZOg/TxhQjbCRdzI/AAAAAAAABts/1gCbnO3uOjQ/s640/DSCN0260.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-aPiyPgz10Iw/TxhR39YicoI/AAAAAAAABuE/Tvm-uwvLUoo/s640/DSCN0259.JPG
Der Platz für die Durchgangscamper :
https://lh5.googleusercontent.com/-hSeje4k6hhw/TxhQvQbHrxI/AAAAAAAABt0/juFq52fVf4A/s640/DSCN0262.JPG
Mein Wohnort:
https://lh5.googleusercontent.com/-b-6YYf6r6FQ/TxhSOUAPcYI/AAAAAAAABuU/sfTL69EeyEY/s640/DSCN0258.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-1-iG8RtlvR0/TxhR6Z7O1JI/AAAAAAAABuM/nmSNNYK9JMk/s640/DSCN0257.JPG
...Übrigens werde ich wohl ab sofort immer Fiat fahren wenn die Karren über solche Selbstheilungskräfte verfügen... :Cheese:
... die sie allerdings auch bitter nötig haben:
Fiat: Fehler in allen Teilen oder: die rosten ja schon im Prospekt. Allerdings haben eine Tante und ein Onkel von mir einige Fiats gehabt. Die waren zwar ausgelutscht bis zum geht nicht mehr aber totzdem sind die Karren immer noch gefahren, wie weiß keiner.
Schön, dass die die Bootsliegeplätze bei Euch aufm Camping mit nem P ausgewiesen haben. ;) Mit dem Rhein ist's hier noch mal gut gegangen. Aber witzig wars schon. Erst war der Wasserstand so niedrig, dass in Bonn alte römische Hafenanlagen rausgekommen sind und 4 Wochen später war das Wasser so hoch, dass man bei der Rheinbrückenrunde direkt neben dem Wasser herlief und teilweise auf Parallelwege oder -straßen ausweichen mußte. Die Siegmündung war nur ein See. Der Radweg auf dem Sieg-Foto geht an den Bäumen lang, die natürlich normalerweise auf dem Trockenen stehen. Auch die Bäume und Büsche auf dem Rheinfoto stehen auf dem Trockenen, auch die Reihe hinten links. Und das war nicht der Höchststand.
Ausdauerjunkie
20.01.2012, 09:14
Fiat - Fährt im Alter toll!
fitschigogeler
20.01.2012, 09:23
Holy fuck!
Holt Dir die Wasserschutzpolizei morgens die Brötchen?
Ne bessere Gelegenheit fürs Freiwassertraining wirst Du nie mehr kriegen. *Neid* :Cheese:
sybenwurz
20.01.2012, 09:27
Mitm Neo auf der Rolle...
Da kriegt die Bremse vom Elite Hydro-Mag ne ganz andere Bedeutung...:Lachanfall:
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch Lutz.
Wenn das Jahr schon so gut anfängt ist doch alles im Butter.
:))
Rather-Lutz
20.01.2012, 19:57
Holy fuck!
Holt Dir die Wasserschutzpolizei morgens die Brötchen?
Ne bessere Gelegenheit fürs Freiwassertraining wirst Du nie mehr kriegen. *Neid* :Cheese:
Mitm Neo auf der Rolle...
Da kriegt die Bremse vom Elite Hydro-Mag ne ganz andere Bedeutung...:Lachanfall:
:Cheese: :Lachanfall:
Mann was war das heute ein mieser Tag...
Um 15 Uhr schon duster, Gewitter, Hagel, Regen ohne Ende dazu nasskalt.. war echt toll.
Hab mich aber dann beim Biathlon wieder todesmutig auf die Rolle gesetzt und kann wieder 60 min vermelden.
Danach dann noch 30 min Kraft und den Tag erfolgreich abgeschlossen... :liebe053:
Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.
tandem65
20.01.2012, 21:20
Mann was war das heute ein mieser Tag...
Um 15 Uhr schon duster, Gewitter, Hagel, Regen ohne Ende dazu nasskalt.. war echt toll.
Hab mich aber dann beim Biathlon wieder todesmutig auf die Rolle gesetzt und kann wieder 60 min vermelden.
Danach dann noch 30 min Kraft und den Tag erfolgreich abgeschlossen... :liebe053:
Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.
Sauber Lutz,
mit der Stimmung zu der Jahreszeit. Hut ab:liebe053:
Ich denke fast Du bist nicht mehr im Tunnel. Es ist halt momentan nicht so sonnig hier draussen:cool:
ich schätze dieses Jahr ist der eine oder andere Wettkampf fällig. Dein Training passt jedenfalls.
...Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.
Jedenfalls wirkste zumindest so, als hätteste das Licht schon fest fixiert, gut auf dem Weg dahin und es ist klar, dass Du da ankommst. Vor allem scheint das kontinuierlicher als früher so zu sein. Da warens tendenziell eher Strohfeuer, jetzt brennen eher die dicken Stämme. Und ich sag Dir eins: Diese dunkle Jahreszeit setzt mir immer ziemlich zu. Du scheinst damit aber relativ gut klarzukommen. Tolle Sache! :liebe053:
Rather-Lutz
21.01.2012, 17:15
Danke Euch aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht.
Was mich antreibt im Moment ist eben das ich ein ganzes Jahr verschenkt habe und mir jetzt richtig klar geworden ist wie wichtig mir der Sport in den Jahren war.
Nun gilt es diese Lücke zu füllen, ohne Druck und Ambitionen, einfach nur Freude an der Bewegung so soll es sein..
Ich hatte über meine Seite eine sehr nette Mail bekommen die mir die Augen geöffnet hat. :)
Das Hanteltraining macht mir sehr viel Spaß und ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Nun ist auch noch meine immer so geliebte Rolle dazu gekommen und so soll es erst mal bleiben.
Möchte mich eben nicht verzetteln sondern langsam wieder in Tritt kommen.
Die letzte Nacht war nicht so berauschend aber dann hab ich mir um 4 Uhr Morgens die Hanteln geschnappt und ne gute halbe Stunde trainiert.
Danach ging es dann ein bisschen besser.
Heute Mittag dann noch 30 min nachgelegt und später auf die Rolle geklettert.
Habe es aber bei 45 min belassen da meine Beine doch ein bisschen schwer waren... :Cheese:
Das Wetter ist beschissen und mich drücken auch noch ein paar andere Sorgen aber mir gelingt es im Augenblick das zumindest tagsüber ziemlich gut auszublenden. :liebe053:
Das Du dem Braten nicht traust, ist ja richtig. Ich hab aber den Eindruck, Du bist wachsam, aber weg von diesem "noch ein paar Tage, dann geht sowieso wieder alles den Bach runter". Das ist dann in der Vergangenheit natürlich auch so gekommen, weil Du es ja geradezu zwanghaft erwartet hast, sobald irgendwas quer gesessen hat. Und da machst Du jetzt nen ganz anderen Eindruck, nach dem, was ich so lesen.
Du erkennst, was wichtig für Dich und Dein Leben ist. Das ist der Sport selbst und nicht irgendwelche Wettkämpfe. Das muß ja jeder für sich selbst rauskriegen. Mir helfen die Wettkämpfe beim kontinuierlichen Training, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Bei Dir scheint es eben anders zu sein und wenn Du dann nächste, übernächste Saison oder in 5 Jahren doch mal'n Wettkampf mitmachst, ist doch gut, wenn nicht, auch gut. Oder mal ne RTF, um überhaupt mal 'n bisschen Gemeinschaftsathmosphäre ohne Leistungsdruck zu schnuppern. Aber das findet sich, erst mal hast Du doch nen wichtigen Bestandteil in Deinem Leben erkannt.
Rather-Lutz
02.02.2012, 06:59
Guten Morgen,
ja Rhing ich wollte dieses Jahr auch mit RTF und so etwas starten um wieder besser mit anderen Menschen klar zu kommen.
Ansonsten hab ich noch den Wesel und Voerde Triathlon ( Sprint) im Auge, die sind direkt die Ecke rum und nicht so teuer..
Wenn ich es schaffe ein paar Mal in den See zu kommen dann müsste es drin sein.
Zum Laufen fehlt mir noch der letzte Anschub aber da ich 18 kg leichter bin als letztes Jahr um die Zeit würde es mich doch reizen ob es besser gehen würde.
War die letzte Woche in Duisburg und hab dort keinen Sport gemacht.
Bin aber seit gestern wieder hier und es ist schweine kalt... :Cheese:
Hab dazu ein bisschen auf meiner Seite geschrieben... :(
Zum Laufen fehlt mir noch der letzte Anschub aber da ich 18 kg leichter bin als letztes Jahr um die Zeit würde es mich doch reizen ob es besser gehen würde.
18 KILO???? BOAH, super, Lutz :liebe053: !!!
soloagua
02.02.2012, 09:37
Hammer! Gratuliere!
Ich wollt' schon schreiben: nicht Rather-Lutz, Raketen-Lutz :Lachen2:
Lutz, eine Woche ist egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deiner positiven Einstellung und kontinuierlich bem Sport dran nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel". Bei mir hat sich ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule wieder gemeldet, hab jetzt seit 2 Wochen Probleme, die ich erst nicht wahrhaben wollte und die mich jetzt fast zur Sportpause zwingen. Dabei bin ich für Roth gemeldet. Im Moment sag ich mir, dass das quasi meine Winter-Erkältungs-Auszeit ist und dann ist alles im Lot. Wenn Du wieder neue Motivation für Leben und Sport bekomen hast, war die Woche doch ein klarer Gewinn.
Beim Laufen werden Dir die fehlenden 18 kg riesig helfen. Ist ja quasi so, als würdest Du mit 2 Kästen Bier laufen und die dann abstellen und weiterlaufen. ;)
fitschigogeler
02.02.2012, 10:01
Will auch haben bzw. nicht haben :Blumen:
PippiLangstrumpf
02.02.2012, 20:14
Da fällt mir nur eins zu ein: http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
Wir werden Dich nicht wiedererkennen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/eek.gif
Sauber Lutz!!!
Absolut klasse! :liebe053:
Aber wär so langsam mal nicht n neues Avatar-Bild fällig? :-((
Rather-Lutz
04.02.2012, 19:59
Aber wär so langsam mal nicht n neues Avatar-Bild fällig? :-((
Ja werd ich irgendwann mal eins machen :Lachen2:
Erstmal eisige Grüße aus Ostholland.
Nachdem ich heute kurzfristig die Wasserleitung mit dem Bunsenbrenner aufgetaut habe gabs auch wieder normales Wasser für Kaffee :Cheese:
Dazu gestern und heute noch was Krafttraining und als Highlight einen kleinen Lauf heute Vormittag bei Minus 8 Grad :cool: .
Der erste Laufversuch seit Monaten weil mich plötzlich irgend etwas in mir drängte mich umzuziehen und los zu taumeln...
Zwar dick eingepackt mit Mütze und Handschuhen aber war echt geil in der kalten Luft im Sonnenschein zu joggen. :liebe053:
Dann noch 2 Siege im Biathlon und Borussia nicht verloren, einfach ein guter Tag heute.
Diesellok
05.02.2012, 10:24
Lutz - halt das fest was Du gerade hast...
Hast Du ein, ein Jahr altes Foto mit den + 18kg? - stell das Foto heute mit - 18kg nach. Dann wirst Du die 18kg nicht nur beim Laufen spüren sondern auch für Dich "sehen" können. Du wirst überrascht sein.Klar sieht man isch im Spiegel und schaut und guckt - aber vieles sieht man eben nicht bzw. will man nicht sehen - oder man ist total ktitisch mit sich und denkt "ach verdammt - bin ja immer noch so fett und unförmig"...
Die beiden Foto's hänsgt Du Dir dann irgendwo hin ... und wenn mal Zweifel hoch kommen was zu tun ist... schaue Dir die zwei Foto's an und Dir wird es leicht fallen den "richtigen" Weg zu wählen.
propellerente
05.02.2012, 12:24
Mensch Lutz,
mal eben 18kg abgenommen. Wahnsinn!!!! :Blumen:
Lutz, sei stolz drauf; das schafft nicht jeder einfach mal eben so.
crema-catalana
05.02.2012, 12:29
Der erste Laufversuch seit Monaten weil mich plötzlich irgend etwas in mir drängte mich umzuziehen und los zu taumeln...
Zwar dick eingepackt mit Mütze und Handschuhen aber war echt geil in der kalten Luft im Sonnenschein zu joggen. :liebe053:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Ich freu' mich so für dich!!! :Blumen:
sybenwurz
05.02.2012, 14:12
Klingt alles mal ganz ordentlich.
Wie gehts bei aktuellen Minusgrade in deinem Bumscontainer?
(Sorry, der Ausdruck iss nedd von mir;- so heisstn Wohnwagen im Fernfahrer-Slang). Wieviele Gasbembeln brauchste pro Tag?
Wegem Vorzelt: wie gehts dem?
Mir iss eingefallen, dass ich noch so n Ding zu meinem Vögelhäuschen dazubekam, das Ding aber nur einen Sommer lang aufgebaut hatte.
Das liegt nu irgendwo in den Staukästen unter den Sitzen.
Eigentlich, würd ich sagen, brauch ich das Ding nicht oder nimmer, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie und wann das auch an nen anderen Kübel passt und aus genau diesem grund auch haargenau NULL Interesse, es irgendwo zu inserieren, geschweige denn bei beay einzustellen.
Wennst ne Peilung hast, wie man rausfindet, wo es passt und Interesse, gib bescheid.
Rather-Lutz
05.02.2012, 15:02
Lutz - halt das fest was Du gerade hast...
Hast Du ein, ein Jahr altes Foto mit den + 18kg? - stell das Foto heute mit - 18kg nach. Dann wirst Du die 18kg nicht nur beim Laufen spüren sondern auch für Dich "sehen" können. Du wirst überrascht sein.Klar sieht man isch im Spiegel und schaut und guckt - aber vieles sieht man eben nicht bzw. will man nicht sehen - oder man ist total ktitisch mit sich und denkt "ach verdammt - bin ja immer noch so fett und unförmig"...
Die beiden Foto's hänsgt Du Dir dann irgendwo hin ... und wenn mal Zweifel hoch kommen was zu tun ist... schaue Dir die zwei Foto's an und Dir wird es leicht fallen den "richtigen" Weg zu wählen.
Hi Diesel,
ja du hast schon Recht, ich fühle mich immer noch völlig fett, aufgeschwemmt und unförmig.
Obwohl der Gürtel einige Nummern enger ist und ich seit Jahren mal wieder in ne Jeans passe kommt das irgendwie nicht bei mir an.
Mensch Lutz,
mal eben 18kg abgenommen. Wahnsinn!!!! :Blumen:
Lutz, sei stolz drauf; das schafft nicht jeder einfach mal eben so.
Ja nu Entchen, das hat ja auch ne Zeit gedauert.
Aber durch die Umstellung auf Low Carb ist es mir sehr leicht gefallen.
Auch gelegentliche Rückfälle in Schokolade und Alkohol haben sich nicht groß bemerkbar gemacht weil ich danach wieder zu meiner Fleisch Diät zurück gekehrt bin.
Klingt alles mal ganz ordentlich.
Wie gehts bei aktuellen Minusgrade in deinem Bumscontainer?
(Sorry, der Ausdruck iss nedd von mir;- so heisstn Wohnwagen im Fernfahrer-Slang). Wieviele Gasbembeln brauchste pro Tag?
Wegem Vorzelt: wie gehts dem?
Mir iss eingefallen, dass ich noch so n Ding zu meinem Vögelhäuschen dazubekam, das Ding aber nur einen Sommer lang aufgebaut hatte.
Das liegt nu irgendwo in den Staukästen unter den Sitzen.
Eigentlich, würd ich sagen, brauch ich das Ding nicht oder nimmer, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie und wann das auch an nen anderen Kübel passt und aus genau diesem grund auch haargenau NULL Interesse, es irgendwo zu inserieren, geschweige denn bei beay einzustellen.
Wennst ne Peilung hast, wie man rausfindet, wo es passt und Interesse, gib bescheid.
Also für die größe des Vorzelts muß du den sogenannten Umlauf messen.
Das ist diese Borte am Rand die normalerweise in die Schiene am Zigeunerwagen eingeführt wird.
Dadurch ist dann wohl klar an welche Wagen das Vorzelt passt.
Ich kann es leider nicht brauchen da mein Vorzelt ja von innen fest ausgebaut ist.
Im Bumscontainer geht alles gut. :Lachanfall:
Die beiden Heizungen schaffen es locker die Temperatur auf 20 Grad plus zu halten.
Die Gewächshausheizung im Vorzelt braucht alle 5 Tage ne neue Gasbuddel und die Wohnwagenheizung alle 8-10 Tage.
Jeweils 13 Euro für 11 kg.
Leider muss ich im Bad einen Heizstrahler durchlaufen lassen im Moment der braucht alle 4 Tage ne 11er Flasche.
Die versuche ich aber zwischendurch mal stundenweise auszumachen.
Kostet ne Menge Kohle zur Zeit die ich nicht habe :(
Die Wasserleitungen sind ja geplatzt oder eingefroren aber ich taue die einmal am Tag mit dem Bunsenbrenner auf und zapfe mir das Wasser für den Tag ab.
Da sich die Sache mit dem Frollein aus Duisburg auch wieder erledigt hat ist auch nix mehr mit unterkriechen dann und wann :Cheese:
Heute Morgen war ich wieder ne kleine Runde laufen und hab brav meine Hanteln gestemmt.
Vom Kopf her gehts mir gerade richtig gut!
sybenwurz
05.02.2012, 23:44
Vom Kopf her gehts mir gerade richtig gut!
Klar: kaa Fraa, kaa Geschrei...:Cheese:
(Frei nach "No Woman, No Cry"...)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.