Vollständige Version anzeigen : Der Dicke wollte nach Köln...
Du musst den Wohnwagen unter Druck setzen, dann kann auch nix reinlaufen. 'Aufblasen' quasi...:Cheese:
Unser Technikfriek hat immer die besten Ideen :)
Besser so...:-((
yes
Depression ist logisch nicht zu verstehen, sei froh dass Du damit keine Berührung hast.
nochmal: yes
Also nochmal eben zu den Katzen.
Ich bin eigentlich ein Hundemann und Katzen haben mich nie groß interessiert.
Dann lieber die Katzen :Cheese:
Also hab ich ... bei Lidl Trockenfutter gekauft.
Jetzt kommt es raus: im andern Fred hatter geschrieben, dasser dich nicht kennt :Lachen2:
Zu dem ganzen Deprikram mach ich noch mal meine Webseite sichtbar, obwohl ich lange nichts mehr geschrieben habe.
http://deprisportler.jimdo.com/
Tu die wieder in deine Sig. :Blumen:
photonenfänger
19.11.2013, 18:28
Ich hätte gerne wieder einen Hund und hab auch gedanklich schon zig Anläufe gemacht, hab aber einfach zu viel Angst zu versagen und ihm nicht gerecht werden zu können.
Unfug. Mach's einfach. Deinem Hund wird's tausendmal besser gehen als den Viechern die in der Stadt den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sind!!!
Jetzt kommt es raus: im andern Fred hatter geschrieben, dasser dich nicht kennt :Lachen2:
hier:
Freut mich sehr, auch wenn wir uns quasi gar nicht kennen! :)
Unfug. Mach's einfach. Deinem Hund wird's tausendmal besser gehen als den Viechern die in der Stadt den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sind!!!
Nein, ich bin für die Katzen :dresche
photonenfänger
19.11.2013, 18:40
Hund!
Neoprenmiteingriff
19.11.2013, 18:42
Youtube...... Simon's cat und sich wegschmeissen...
Da kommen auch hunde vor.
Viel spass
Megalodon
19.11.2013, 19:33
Ich wollt' ja, aber da das Lutzens Thread ist, laß ich es. Ist vielleicht auch besser so
Gut so. Eine weise Entscheidung.
Man kann ja zu allem möglichen was sagen. Man kanns aber auch lassen.
Mich hat´s ja beispielsweise wirklich in den Fingern gejuckt, in dem Thread "Leistungssport für 4-Jährige" einen Kommentar abzugeben, hab`s dann aber gelassen. Ist besser so.
Megalodon
19.11.2013, 19:44
Für jemanden, der nie mit Depressionen oder Depressiven in Berührung gekommen ist, ist es schwer zu verstehen, was in deren Welt passiert.
Ich war ja selbst mal betroffen. Seitdem bin ich der Meinung, dass auch die, die betroffen sind oder persönlich einen Betroffenen kennen, nicht wissen, was da wirklich abgeht.
Ich wurde zB einfach so krank. Niemand wusste wieso. Drei Jahre später, in denen weder Therapien noch Medikamente wirklich geholfen haben, ist die Erkrankung innerhalb von ca. 4 Wochen einfach so verschwunden. Kein Mensch weiß wieso. Auch nicht die mich behandelten Ärzte (HA und FA für Psychiatrie).
Eines habe ich aber schon damals gelernt. Es gibt nicht "die" Depression. Das ist bei jedem anders. So standen bei mir eher Energielosigkeit, Schlafstörungen und Panikattacken im Vordergrund. Antriebslosigkeit wie zB bei Lutz hatte ich zB kaum. Dh, ich konnte mich zum Radeln aufraffen. Bloß, nach 25km war "Schicht im Schacht", da war ich so fertig, wie früher nach 200km !
Ich war ja selbst mal betroffen. Seitdem bin ich der Meinung, dass auch die, die betroffen sind oder persönlich einen Betroffenen kennen, nicht wissen, was da wirklich abgeht
Ja, das wird oft so wahrgenommen. Der Patient sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht und die Behandler können nur anhand der Fakten arbeiten. Heute gilt allgemein anerkannt das Vulnerabilitäts-Stress-Modell. Bedeutet in aller Kürze: Krank wird man durch endogene Faktoren (Anlage, Gene) und exogene Faktoren (Stress, Trauma). Wenn die Genetik ein hohes Erkrankungsrisiko hervorbringt, reichen zum Teil geringe exogene Faktoren zum Krankwerden aus. Die Krankheit ist zudem selbstunterhaltend durch pathologische Denk- und Verhaltensmuster.
Duafüxin
20.11.2013, 07:25
Ich bin auch für Hund :Huhu:
Ich bin auch für Hund :Huhu:
Selbst ein Hund aus dem Tierheim kostet um die 200 euro. Dazu kommen circa 100 Euro Steuer im Jahr. Nahrung gibt's recht günstig, aber 20 Euro im Monat sind nötig.
Die teuersten Kosten sind allerdings für den Tierarzt, da können schnell mal einige 100 Euro nötig sein. So weit ich weiß, kommen da Tierheime dafür auf, wenn man selbst kein Geld hat. Jedenfalls habe wir das so gehandhabt in dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab!
Falls das finanziell irgendwie machbar ist, hol dir einen! Es gibt nichts tolleres als einen Hund! Ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach zwei neuen Mitbewohnern!
oko_wolf
20.11.2013, 08:33
... So weit ich weiß, kommen da Tierheime dafür auf, wenn man selbst kein Geld hat. Jedenfalls habe wir das so gehandhabt in dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab!...
Da wäre ich vorsichtig. Meine Frau zieht für einen Tierschutzverein ausgesetzte ("gefunden") Katzenbabies groß, die sie dann anschließend vermittelt. Solange sie bei uns leben, zahlt das Tierheim eventuelle TierarztBesuche (und die sind immer nötig, da die kleinen meistens krank sind).
Wenn sie allerdings vermittelt sind, fühlt sich das Tierheim in keiner Weise mehr verpflichtet.
Wir haben "nur" Katzen (davon allerdings eine stattliche Anzahl) und wenn ich daran denke, was mich die Tierarzt-Besuche schon gekostet haben.
@Lutz: Warum probierst Du es nicht erstmal aus? Die meisten Tierheime suchen (oft händeringend) "Gassigeher", die die Hunde regelmäßig ausführen. Dort könntest Du Kontakte knüpfen und eventuell findest du einen Hund, den Du nicht mehr hergeben willst.
bellamartha
20.11.2013, 08:36
Moin Lutz,
ich hab's dir vor längerer Zeit schon mal gesagt: Ich finde deine Skepsis bezüglich der Anschaffung eines Hundes sehr angebracht.
Die Idee mit dem Gassi-gehen mit Tierheim-Hunden könnte ja vielleicht tatsächlich eine Alternative sein? Allerdings wohnst du ja am Arsch der Welt, wenn ich das richtig sehe, keine Ahnung, wie weit es bis zum nächsten Tierheim ist.
Ich wünsch' dir einen schönen Tag!
Gruß
J.
Das Berliner Tierheim übernimmt die Arztkosten für chronisch kranke Tiere, die sonst nicht vermittelt werden.
Das Tierheim hat aber selbst eine Tierklinik mit allem was dazugehört, so dass die Kosten da im lfd. Betrieb untergehen.
Auch die im Tierheim verweilenden Tiere müssen ja behandelt und untersucht werden.
Frank / mit 2 Katzen und leider ohne Hund.
Triathletin007
20.11.2013, 08:57
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
Hallo, Anna!
Nach dem Selbstmord meines Vaters bin ich auch in ein tiefes Loch gefallen. Und da dies noch in meine Ausbildungszeit reingefallen ist, waren die Probleme doppelt so groß. Eine vernünftige Haushaltsführung ist nicht mehr drin gewesen und ich lag fast den ganzen Tag auf der Couch. Wenn dann meine beiden Kater zu mir gekommen sind und sie mich zum Spielen animiert haben, da ist ein heller Lichtstrahl in meines tiefes Grau gefallen. Und da ich mich bei Ihnen auch täglich um Futter und das Saubermachen ihrer Hinterlassenschaften kümmern musste, hatte auch eine tägliche Beschäftigung.
So haben meine beiden Stubentiger mich schließlich vor einer großen Dummheit bewahrt, die man nur 1x im Leben machen kann und danach kommt dann nur noch der Sensemann.
Trotz meiner Belastung habe ich schließlich im Juni dieses Jahres meine Ausbildung mit IHK-Abschluss beendet und ich kann mir kein Leben mehr ohne Katzen vorstellen, da sie mir in meiner dunklen Zeit mehr geholfen haben als alle Psycho-Tanten und Onkels!
TrInfected
20.11.2013, 14:26
Zum Thema Hund:
Wie wäre es denn, erstmal Pflegestelle für einen Hund zu sein? Es gibt ja ganz viele Tierschutzvereine, die keine eigenen Tierheime betreiben und die suchen händeringend gute Plätze für eine gewisse Zeit. Oft läuft das dann so, dass die Tierschutzvereine die Pflegestellen finanziell unterstützen, z.B. Tierarztkosten übernehmen und wenn der Hund aus irgendeinem Grund nicht in der Pflegestelle bleiben kann (was durchaus vorkommt), helfen die auch, eine neue Pflegestelle zu finden.
Allerdings (!) soll es auch vorkommen, dass der eine oder andere Pflegehund dann doch für immer in der Pflegestelle bleiben kann. ;) Aus dem Grund könnte ich auch keine Pflegestelle werden, meine Pflegetiere dürften alle hier bleiben, weil ich mich wohl kaum wieder trennen könnte.
Kullerbein
20.11.2013, 18:56
Das müsste dann aber ein großer, rennfreudiger Hund sein!
Denn Lutz, Du kannst ja bald wieder Fahrradfahren :Cheese: :Huhu:
Das müsste dann aber ein großer, rennfreudiger Hund sein!
@Hundefans:
Seid ihr nicht der Meinung, dass man eine ausreichend große Wohnfläche haben sollte? Wenn man einen Hund hält?
bellamartha
20.11.2013, 19:21
Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.
Viele Grüße
J.
Moin Lutz,
ich hab's dir vor längerer Zeit schon mal gesagt: Ich finde deine Skepsis bezüglich der Anschaffung eines Hundes sehr angebracht.
Die Idee mit dem Gassi-gehen mit Tierheim-Hunden könnte ja vielleicht tatsächlich eine Alternative sein? Allerdings wohnst du ja am Arsch der Welt, wenn ich das richtig sehe, keine Ahnung, wie weit es bis zum nächsten Tierheim ist.
Ich wünsch' dir einen schönen Tag!
Gruß
J.
Gute Idee mit dem Tierheim-Gassigehen (wenn umsetzbar). Ansonsten kann ich inzwischen aus 6wöchiger Hunde Erfahrung sagen dass ein Hund echt bereichert. Ich bin echt glücklich über die Entscheidung und liebe ihn jeden Tag mehr.
Aber ich weiß nicht wie das ist, wenn man depressiv ist...3 Tage im Bett wäre für den Hund nicht toll, der muss auch raus wenn es draußen grau, regnerisch und kalt ist.
....und er kostet auch nicht sooo wenig. 80 Euro Hundesteuer, Haftpflicht, Futter, Impfungen, Wurmkur...
Und was passiert mit ihm wenn man selbst krank wird? Sowas sollte man jedenfalls vorher überdenken. Für den Hund wäre es zu traurig wenn er wieder weg muss.
LG Marion
http://youtu.be/PKotol5koDA
:Liebe:
Auch wenn ich ja nicht der Meinung bin, dass Lutz einen Hund anschaffen sollte, wäre die geringe Wohnfläche, die er aktuell einem Hund bieten kann meine geringste Sorge, weil ich nicht glaube, dass Hunde Platz in einer Wohnung brauchen, sondern vielmehr sinnvolle Beschäftigung außerhalb des Wohnraums (und damit meine ich eher nicht Spazieren gehen im klassischen Sinne). Wenn sie die haben, sind sie zufrieden, zu Hause rumzugammeln und brauchen dort auch kein großes Platzangebot.
Viele Grüße
J.
+1!
genau meine Erfahrung nach 5 Jahren Hundehaltung. Ich hab eine große Wohnung, aber solange die Viecher genug drausssen sind liegen die in der Wohnung rum und pennen oder lümmeln auf der Couch mit mir rum!
(Waren allerdings auch keine jungen Hunde)
anneliese
26.11.2013, 09:39
Luuuuuuhuuuuutz, wie schaut's aus? Schon die ersten Eiszapfen?
Lutz ist auf Hawaii :Lachanfall: :Lachanfall: :bussi:
Rather-Lutz
26.11.2013, 20:59
Luuuuuuhuuuuutz, wie schaut's aus? Schon die ersten Eiszapfen?
Lutz ist auf Hawaii :Lachanfall: :bussi:
Weder noch Ihr Lieben, obwohl ich Hawaii eindeutig vorziehen würde.
Aber dann hätte ich wieder das Problem mit dem Flug und nach Amiland allgemein will ich eh nicht.
Weiß auch nicht ob dich mich wegen meines früher sehr bewegten Lebens überhaupt reinlassen würden... ;)
Die letzten Tage war ich hier etwas in Aufruhr und Sorge weil meine Lieblingskatze 4 Tage verschwunden war.
Aber zum Glück saß sie heute wieder wie gewohnt maunzend unterm dem großen Grill... :Liebe:
Ansonsten plätschern die Tage so dahin, passiert nicht so viel.
Kann natürlich auch nicht weil ich ja weiterhin fast den ganzen Tag in und auf meinem Bett liege...
Das anziehen, duschen und alles andere fällt mir total schwer, will seit Tagen zum einkaufen aber komme einfach nicht raus hier aus der Bude.
Mittlerweise sieht es hier auch wieder wüst aus, bekomme das hier einfach nicht auf die Reihe dabei hatte ich es im Sommer richtig gut im Griff...
Dann hatte ich heute noch ein sehr schönes Telefonat mit J., hat mal wieder richtig gut getan was zu quatschen. :Blumen:
Tja das wars schon für heute...
Lutz
anneliese
27.11.2013, 11:52
Weder noch Ihr Lieben, obwohl ich Hawaii eindeutig vorziehen würde.
Ich auch! Eiskalte Pfoten schon morgens auf dem Rad. :(
Ansonsten plätschern die Tage so dahin, passiert nicht so viel.
Kann natürlich auch nicht weil ich ja weiterhin fast den ganzen Tag in und auf meinem Bett liege...
Das anziehen, duschen und alles andere fällt mir total schwer, will seit Tagen zum einkaufen aber komme einfach nicht raus hier aus der Bude.
Los jetzt, aufstehn (https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs). Wetter ist gut.
Rather-Lutz
28.11.2013, 21:45
Los jetzt, aufstehn (https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs). Wetter ist gut.
Boah das fällt mir sowas vom schwer gerade....
Mir ist nur noch kalt und usselig und der Nachtschlaf hat sich komplett verabschiedet, gehen immer nur so 3-4 Stunden am Vormittag.
Gestern und heute habe ich aber wieder ein bisschen Krafttraining gemacht.
Geht auch nicht anders weil ich in der letzten Wochen 3 Pakete mit Katzenfutterspenden durch die Gegend geschleppt habe... :)
Ihr seid die Geilsten aber auch ein bisschen irre, denn nach den ganzen guten Sachen werden meine 4 Schmarotzer bestimmt nie mehr das Billigfutter von Lidl fressen ...:Cheese:
Vielen, vielen Dank an Euch, ihr seid echt der Hammer :Blumen:
Schöne Grüße aus dem Katzen Schlaraffenland :Huhu:
Lutz
Rather-Lutz
05.12.2013, 11:26
Es windet ziemlich heftig und ich hoffe das "Xaver" hier nicht so dolle wird und mich verschont.
Die Undichtigkeiten hier am Wagen sind nämlich einfach nicht zu beheben und in mir reift mehr und mehr die Erkenntnis das es so hier nicht mehr lange weiter gehen kann.
Alle Klamotten riechen mal wieder muffig obwohl ich keinen Wassereinbruch mehr entdecken kann, 2 Luftentfeuchter rum stehen , ich regelmäßig lüfte und permanent heize.
Vielleicht sollte ich doch mal über einen Orts- bzw Wagenwechsel nachdenken.
So etwas ist natürlich sehr schwierig für mich, kann mit Veränderungen aller Art eben sehr schlecht umgehen und Besichtigungen bzw. andere Camper ( Menschen) sind mir sehr suspekt.
Doch bald kommt die Zeit wo das Wasser auch wieder 10cm hoch im Bad und meiner Parzelle allgemein steht, vielleicht erinnern sich ja einige noch an die Bilder vom letzten Jahr.
Dazu noch der ewige Krampf mit der Meldeadresse...
Nächstes Jahr endet mal wieder die Befristung meiner Rente und ich hab jetzt schon Panik das mich irgendein Gutachter auseinander nimmt und mich nach 9 Jahren Krankheit wieder auf die Strasse schickt.
Dann droht Hartz 4 weil sich bestimmt alle Arbeitgeber um mich reißen werden und dafür brauche ich eben ne vernünftige Meldeadresse was hier nicht möglich ist.
Nun durchforste ich immer die Ebay Kleinanzeigen nach einen anderen billigen, aber dichten Wagen auf einem Platz in 100 km Umkreis mit der Möglichkeit mich dort anzumelden.
Alleine darüber nachzudenken wäre ohne eure einzigartige Aktion überhaupt nicht möglich. :Blumen:
Den Wagen hier hab ich ja 2008 auch fast geschenkt bekommen, na mal sehen.
Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.
Bekomme meine Jeans wieder zu, dem Eiweiß sei Dank und das Krafttraining findet auch wieder regelmäßig statt.
Danke fürs lesen :Huhu:
Lutz.
Pete4Tri
05.12.2013, 11:51
Es windet ziemlich heftig und ich hoffe das "Xaver" hier nicht so dolle wird und mich verschont.
...Vielleicht sollte ich doch mal über einen Orts- bzw Wagenwechsel nachdenken.
So etwas ist natürlich sehr schwierig für mich, kann mit Veränderungen aller Art eben sehr schlecht umgehen und Besichtigungen bzw. andere Camper ( Menschen) sind mir sehr suspekt.
Doch bald kommt die Zeit wo das Wasser auch wieder 10cm hoch im Bad und meiner Parzelle allgemein steht, vielleicht erinnern sich ja einige noch an die Bilder vom letzten Jahr...
...Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.
Bekomme meine Jeans wieder zu, dem Eiweiß sei Dank und das Krafttraining findet auch wieder regelmäßig statt.
Lutz.
Wünsche dir viel Glück, dass du "Xaver" unbeschadet überstehtst.
Wenn dein Camper wirklich so "baufällig" ist, ist es wirklich keine schlechte Idee sich mal um was Neues zu bemühen. Auch dazu wünsche ich dir viel Glück und Erfolg :Blumen:
Das mit der Ernährungsumstellung finde ich gut. Ein "schönes" Körpergefühl ist doch immer was Tolles. :Huhu:
Viele Grüße,
Peter
sybenwurz
05.12.2013, 14:25
Danke fürs Schreiben :Huhu:
Ich muss mal in mich gehn und schauen, ob ich langsam meinen Bus mal ausbaue und dann den Zigeunerwagen weiterhau.
Iss so ne Idee, die mir neulich in den Sinn kam, weil ich mich da, wo er steht, auch nimmer so richtig wohlfühl und auch mal was dran gemacht gehörte, was da aber aus Entfernungsgründen nicht geht. Und wenn ich den wegzieh, stell ich ihn da garantiert nimmer hin;- andererseits bin ich weissgott keiner, der mit so nem Bumscontainer am Haken durch die Lande fährt (geschweige denn, dazu alle zwo Jahre Gasprüfung und TÜV macht...)
Ich überlegs mir mal.
anneliese
05.12.2013, 14:50
Wir drücken die Daumen. :Blumen:
Nun durchforste ich immer die Ebay Kleinanzeigen nach einen anderen billigen, aber dichten Wagen auf einem Platz in 100 km Umkreis mit der Möglichkeit mich dort anzumelden.
Quoka (http://www.quoka.de) nicht vergessen. (Bsp1 (http://www.quoka.de/urlaub-reisen/campingartikel/c4000a124989381/ganzjahresplatz-der-bevertalsperre.html),Bsp2 (http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wohnwagen/c9483a119114608/wohnwagen-mit-stellplatz-niederrhein.html),Bsp3 (http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wohnwagen/c9483a125553538/campingpark-wissel-see-wohnwagen.html))
Ansonsten hilft mir die Ernährungsumstellung gerade auch gut weiter.
Was steht denn aktuell so auf dem Speiseplan? Jeden Tag ne Weihnachtsgans?
Rather-Lutz
05.12.2013, 18:33
Wünsche dir viel Glück, dass du "Xaver" unbeschadet überstehtst.
Das mit der Ernährungsumstellung finde ich gut. Ein "schönes" Körpergefühl ist doch immer was Tolles. :Huhu:
Viele Grüße,
Peter
Danke dir Peter... :)
Danke fürs Schreiben
Ich muss mal in mich gehn und schauen, ob ich langsam meinen Bus mal ausbaue und dann den Zigeunerwagen weiterhau.
Iss so ne Idee, die mir neulich in den Sinn kam, weil ich mich da, wo er steht, auch nimmer so richtig wohlfühl und auch mal was dran gemacht gehörte, was da aber aus Entfernungsgründen nicht geht.
Ich überlegs mir mal.
Wo steht der denn, in der alten Heimat?
Wir drücken die Daumen. :Blumen:
Quoka (http://www.quoka.de) nicht vergessen. (Bsp1 (http://www.quoka.de/urlaub-reisen/campingartikel/c4000a124989381/ganzjahresplatz-der-bevertalsperre.html),Bsp2 (http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wohnwagen/c9483a119114608/wohnwagen-mit-stellplatz-niederrhein.html),Bsp3 (http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wohnwagen/c9483a125553538/campingpark-wissel-see-wohnwagen.html))
Was steht denn aktuell so auf dem Speiseplan? Jeden Tag ne Weihnachtsgans?
Danke Euch :)
Quoka kannte ich noch gar nicht, danke für den Tip.
So etwas wie auf den Beispielen suche ich auch nur eben günstiger.
Das große Problem ist eben die Anmeldung zum ersten Wohnsitz.
Wissler See und Harriksee geht das zb nicht und das Ding an der Bevertalsperre ist viel zu teuer, aber waren ja auch nur Beispiele.
Neee Weihnachtsgans ohne Backofen ist schwierig :Cheese:
Hauptsächlich Eier in allen Variationen, Würstchen, Käse und das an Fleisch oder auch mal Fisch was gerade so im Angebot ist. :cool:
3000er Beitrag,
das ist ja mal ne runde Sache ...
Menno alles gute Lutz, im Moment haut es hier ziemlich rein. Beim Kanallauf hats mir die Mütze in den Kanal geworfen und mich fast hinterher. Vorwärts kommen kaum möglich, landunter im Pott.
Meld dich blos morgen sofort - wenn du nicht weggeflogen bist!!!!
lg
sybenwurz
05.12.2013, 22:49
Wo steht der denn, in der alten Heimat?
Jou, beim Kumpel im Garten.
Duafüxin
06.12.2013, 10:06
Was mir grad einfällt: Wie sieht es denn aus mit einer Hütte in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht? Wäre das nicht auch was für Dich?
Noch besser: Gleich in den warmen Süden auswandern... (Ernst gemeint - ich halte die mittel/nord-europäischen Winter auch nicht aus.)
Was mir grad einfällt: Wie sieht es denn aus mit einer Hütte in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht? Wäre das nicht auch was für Dich?
Keine schlechte Idee. Richtige 4 Wände sind doch wärmer und irgendwie komfortabler.
Noch besser: Gleich in den warmen Süden auswandern... (Ernst gemeint - ich halte die mittel/nord-europäischen Winter auch nicht aus.)
Darüber denke ich auch öfter nach....
aber woanders bei Null anfangen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Zudem gibt es ja meist in der Heimat noch Menschen die einen brauchen (Mama).
Als mein Hund aus Mallorca eingeflogen wurde habe ich auch gedacht ob es nicht umgekehrt besser wäre...
Allerdings gibt es hier auch zu viele Dinge die ich nicht missen möchte.
LG Marion
Rather-Lutz
06.12.2013, 18:39
So etwas würde natürlich auch gehen.
Hauptsache ich muss da nicht zu viel Kartoffeln anpflanzen und so :Cheese:
Wüsste aber nicht wo man sowas findet...
Wäre natürlich ne tolle Sache.
Aber da ich noch Rente auf Zeit bekomme und immer meine Psychiatertermine habe geht das nicht.
Außerdem wird meine Rente dafür wohl nicht ausreichen.
Darüber denke ich auch öfter nach....
aber woanders bei Null anfangen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Als mein Hund aus Mallorca eingeflogen wurde habe ich auch gedacht ob es nicht umgekehrt besser wäre...
Allerdings gibt es hier auch zu viele Dinge die ich nicht missen möchte.
LG Marion
Ja dazu kommen die Sprachprobleme und meine Angst vor Veränderungen.
Glaube nicht das ich das ohne Beistand packen würde.
So Xaver ist nun vorbei gezogen ( hoffe ich) und hat auch hier seine Spuren hinterlassen.
Erst begrüßte er mich mit heftigen Gewittern, Blitz, Donner, Starkregen, Sturmböen und heftigen Hagelschauern.
Außer dem Pavillondach und einem massiven Wassereinbruch im Wohnwagen gab es aber wohl keine Schäden.
Morgens gegen 4 gab es dann auch noch die ersten Schneeflocken des Winters für mich hier.
Als ich dann heute mein Bett machen wollte war eine Wand patschnass und als ich dann weiter forschte sah es schon übel aus.
Irgendwo kommt von unten/seitlich auch noch Wasser/Feuchtigkeit rein.
Hab mein Bett jetzt in die Sitzgruppe verlegt, will nicht unbedingt über diesem feuchtem Sumpf schlafen ;)
Ach so, meine Katzen sind auch alle wohlauf :liebe053:
Lutz :Huhu:
Pete4Tri
06.12.2013, 21:37
...
Außer dem Pavillondach und einem massiven Wassereinbruch im Wohnwagen gab es aber wohl keine Schäden...
Ach so, meine Katzen sind auch alle wohlauf :liebe053:
Mmhh, die Definition von Schäden würde ich nochmal überdenken.
Aber wenn alle (Menschen und Tiere) wohlauf sind erstmal ok.
Da das Wetter im Winter nicht unbedingt besser wird, sollten wir mal überlegen, wie wir a) kurzfristig deinen Wohnwagen dicht bekommen und b) wo die Reise hingeht:Blumen:
Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben. Bin ja mit Kevelaer nicht unendlich weit entfernt.
Viele Grüße, Peter
sybenwurz
06.12.2013, 22:38
...wie wir a) kurzfristig deinen Wohnwagen dicht bekommen ...
Ne Plane drüberspannen, fertig.
Alles andere iss eh Perlen vor die Säue, wenn ichs richtig einschätze.
Die Pisse kommt zwar von aussen, aber die Dinger verrotten von innen.
Bleierpel
06.12.2013, 23:06
@sybi: wie immer kurz und schmackig aufn Punkt :D
Rather-Lutz
06.12.2013, 23:14
Das Thema hatten wir ja schon mal.
Plane drüber geht nicht und ich glaube auch das es nicht ausreicht aber egal ...:)
Heute hab ich mal wieder das Lüftungsding abgedichtet wodurch es immer in Bett tropft.
Aber da ich jetzt meinen Schlafplatz verlegt habe ist es auch nicht ganz so schlimm :Cheese: :cool:
Rather-Lutz
10.12.2013, 03:02
Guten Morgen zusammen,
ja Morgen ist es mal wieder für mich.
Um 11 gabs die Schlafpille und um 1:37 Uhr war der ganze Schlaf mal wieder vorbei und ich sitze topfit hier rum....
Zeit für Gedanken, aber diesmal überwiegen die Positiven.
Eure Sammelaktion hat mir als Menschen der ja meist im verborgenen lebt einen ziemlichen Schub nach vorne gegeben und mir glasklar gezeigt das ich doch nicht so ganz alleine auf diesem Planeten bin.
Das macht mir Mut und im Moment fühle ich mich wie ein kleiner, dicker Vogel der auf dem Nestrand sitzt, mit den Flügeln schlägt, aber sich noch nicht ganz traut endlich wieder los zu fliegen.
Ein ganz klare Steigerung gegenüber der letzten beiden Jahre in denen ich mich nur still und geduckt im Unterholz befunden habe.
Der Jahreswechsel nähert sich und vielleicht kann ich ja 014 endlich mal wieder ein bisschen los flattern.
Habs im Gefühl und hoffe ich kann es umsetzen...
Mein Kopf ist so wach wie nie um diese Jahreszeit und körperlich bekomme ich einfach nicht die Kurve.
Kriege meinen verdammten Hintern einfach nicht hoch.
Suche nach einem Ausweg oder Trick um das olle, eingerostete Dampfross wieder in Gang zu bekommen.
Hab ja immer noch den kaputten I-Magic vom letzten Jahr hier rum liegen, aber der bringt mich ja nun auch nicht weiter.
Rolle fahren an sich hart mir ja immer sehr viel Spaß gemacht, nur ich weiß eben nicht ob dieses in Erinnerungen schwelgen sehr hilfreich ist.
So viele klettern jeden Tag auf ihr Bike und fahren einfach los.
Die Klamotten dafür hab ich ja auch, zumal es gerade ja noch ganz mild ist,
Aber was soll ich tun, versuchen aufs Rad zu kommen oder meine albtraumartigen 20 min laufen.
Ist einfach schwierig... ja ich weiß, ist es nicht... Arsch aus dem Bett und los.
So muss mir nen Kaffee holen.
Danke fürs Lesen.
Versuche es doch mit einer Abwechslung aus schnellem Wandern und Laufen. Dann ist der Trainingseffekt besser und Du kannst es täglich machen, weil die Belastung und der Muskelkater dann gerade in der Anfangszeit erträglicher ist.
Also raus aus den Federn und ab in die Natur!
Am 6.4. gibt es nicht allzu weit von Dir entfernt in Kalkar einen Duathlon. Das wäre doch mal ein erstes Ziel für 2014. Und wenn Du noch nicht den Wettkampf alleine machen möchtest, findet sich hier bestimmt jemand als Staffelpartner.
Nobodyknows
10.12.2013, 06:56
Versuche es doch mit einer Abwechslung aus schnellem Wandern und Laufen.
Pappalapapp :Lachen2:
Dann ist der Trainingseffekt besser...
Vor allem wenn du zwei Stöcke dabei hast. Dann tust du auch noch was für deine Arme. ;)
http://www.wangerland.de/Portals/0/nordic_walking_gross.jpg
facepalm....
http://www.achim-achilles.de/images/stories/aktionen/no%20walker%20laufstoff_klein.jpg
...und Du kannst es täglich machen, weil die Belastung und der Muskelkater dann gerade in der Anfangszeit erträglicher ist.
Also Radfahren und Schwimmen geht ja nun nachweislich am wenigsten auf die Knochen...keine Frage Lutz: Ab auf's Rad so lange es so mild ist. Den anderen Quatsch kann man machen wenn Schnee und Eis liegt.
Also raus aus den Federn und ab in die Natur!
Da hat er Recht.
Gruß
N. :Huhu:
Pappalapapp :Lachen2:
Vor allem wenn du zwei Stöcke dabei hast. Dann tust du auch noch was für deine Arme. ;)
http://www.wangerland.de/Portals/0/nordic_walking_gross.jpg
facepalm....
http://www.achim-achilles.de/images/stories/aktionen/no%20walker%20laufstoff_klein.jpg
Also Radfahren und Schwimmen geht ja nun nachweislich am wenigsten auf die Knochen...keine Frage Lutz: Ab auf's Rad so lange es so mild ist. Den anderen Quatsch kann man machen wenn Schnee und Eis liegt.
Da hat er Recht.
Gruß
...sagte ich nicht in der Anfangszeit :Cheese:
Ich mag auch keine Stockträger aber zum Triathlon gehört halt auch laufen... und irgendwann muss man da ran - ob man mag oder nicht
trialogo
10.12.2013, 08:18
Guten Morgen zusammen,
ja Morgen ist es mal wieder für mich.
Um 11 gabs die Schlafpille und um 1:37 Uhr war der ganze Schlaf mal wieder vorbei und ich sitze topfit hier rum....
Zeit für Gedanken, aber diesmal überwiegen die Positiven.
Eure Sammelaktion hat mir als Menschen der ja meist im verborgenen lebt einen ziemlichen Schub nach vorne gegeben und mir glasklar gezeigt das ich doch nicht so ganz alleine auf diesem Planeten bin.
Das macht mir Mut und im Moment fühle ich mich wie ein kleiner, dicker Vogel der auf dem Nestrand sitzt, mit den Flügeln schlägt, aber sich noch nicht ganz traut endlich wieder los zu fliegen.
Ein ganz klare Steigerung gegenüber der letzten beiden Jahre in denen ich mich nur still und geduckt im Unterholz befunden habe.
Der Jahreswechsel nähert sich und vielleicht kann ich ja 014 endlich mal wieder ein bisschen los flattern.
Habs im Gefühl und hoffe ich kann es umsetzen...
Mein Kopf ist so wach wie nie um diese Jahreszeit und körperlich bekomme ich einfach nicht die Kurve.
Kriege meinen verdammten Hintern einfach nicht hoch.
Suche nach einem Ausweg oder Trick um das olle, eingerostete Dampfross wieder in Gang zu bekommen.
Hab ja immer noch den kaputten I-Magic vom letzten Jahr hier rum liegen, aber der bringt mich ja nun auch nicht weiter.
Rolle fahren an sich hart mir ja immer sehr viel Spaß gemacht, nur ich weiß eben nicht ob dieses in Erinnerungen schwelgen sehr hilfreich ist.
Aber was soll ich tun, versuchen aufs Rad zu kommen oder meine albtraumartigen 20 min laufen.
Ist einfach schwierig... ja ich weiß, ist es nicht... Arsch aus dem Bett und los.
So muss mir nen Kaffee holen.
Danke fürs Lesen.
Schön geschrieben und das Positive kommt rüber, tolle Energie, so eine kleine Aufbruchstimmung (?). Meist sind die Schritte, die wir machen zu groß und dann kommt der Frust und alles ist wieder dahin. Was wäre der nächste, allerkleinste Schritt, um aus dem Nest zu kommen, dann vielleicht noch einer oder erstmal ausruhen und dann erst wieder ein kleiner Schritt.....:Huhu:
...und viele anderen geht's wie Dir, Du bist in "bester" Gesellschaft.
Was hab' ich mir alles für nächstes Jahr vorgenommen und mir war bewusst, da muss es im Oktober richtig losgehen. Und....es geht zäh, sehr sehr zäh. Das kostet jedes mal Überwindung. :Huhu:
Also mach Dich nicht verrückt, take it easy. Wird schon.
sybenwurz
10.12.2013, 08:39
Schlürf noch nen Kaffe, dann schwing deinen Hintern aufn Crosser, fahr rüber in die Sonsbecker Schweiz und mach mir Bilder.
Ich kann da nämlich nichtmal Hügel erkennen...:Cheese:
...und viele anderen geht's wie Dir, Du bist in "bester" Gesellschaft.
Was hab' ich mir alles für nächstes Jahr vorgenommen und mir war bewusst, da muss es im Oktober richtig losgehen. Und....es geht zäh, sehr sehr zäh. Das kostet jedes mal Überwindung. :Huhu:
Mhhhhh, das kenne ich. Mein "Black Beauty" schläft seit Kona 2006 noch immer in seinem Radkoffer. Hoffentlich ist er noch nocht zu Staub zerfallen wenn ich wieder die Kurve zum Training kriege.
Also Lutz, fangen wir mal gemeinsam heute an uns fit für 2014 zu machen
Mhhhhh, das kenne ich. Mein "Black Beauty" schläft seit Kona 2006 noch immer in seinem Radkoffer. Hoffentlich ist er noch nocht zu Staub zerfallen wenn ich wieder die Kurve zum Training kriege.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: , ernsthaft? Du hast zwischendurch aber sicher Ersatz fuer Black Beauty in Betrieb genommen, oder?
Oder wirklich Kona 2006 und in Rente gegangen?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: , ernsthaft? Du hast zwischendurch aber sicher Ersatz fuer Black Beauty in Betrieb genommen, oder?
Oder wirklich Kona 2006 und in Rente gegangen?
Ich habe das Mountain Bike mit dem Chariot Cougar 2 und meinen Zwillingen als Ersatz genommen :Cheese:
Kona 2006 war die 23 Langdistanz und das 5. Mal in Hawaii .. da darf man mal an vorübergehende (!) Rente denken
Ach ja... beim ersten Triathlon bin ich Vorletzter geworden.
Lutz, da geht noch was!
Rather-Lutz
10.12.2013, 16:24
Ja, Ja... ist ja schon gut... :)
Habs wirklich geschafft meinen dicken Hintern aus dem Bett zu bekommen, zum ersten Mal seit langer Zeit.
Erst gab es ein Eier, Schinken, Speck, Pfannengemüse Frühstück und anschließend ne gute halbe Stunde Krafttraining.
Später hab ich dann den Crosser gesucht und zu aller erst die wuasi platten Reifen aufgepumpt und der Kette etwas Schmierung verpasst.
Dann kam sogar die Sonne raus und ich konnte wegen ihr und eurer Schubserei nicht mehr zurück.
Warm, natürlich zu warm, eingepackt und los gings ..
Aber nicht wie von Wurzi gewünscht zur Sonsbecker Schweiz da ich dafür gute 25 km Anfahrt habe, ist einfach nicht drin.
Übrigens kannst du von dem Bild aus auch keine Hügel oder Berge sehen weil das Foto ja vom einzig vorhandenen aus gemacht ist... :Lachanfall:
Also ab auf den Deich und was soll ich sagen, nach 4 km gegen den Wind hab ich mir schon quasi den Zahn gezogen... auweia :Weinen:
Dabei bin ich danach erst in den Schotter, Modder, Waldboden und Splitbereich rund um den Auesee abgebogen.
Tja was soll ich sagen, einfach geht anders, aber das Wetter war toll, es gab viel zu sehen so daß ich meine Müdigkeit in den Beinen zwischendurch sogar vergessen konnte.
Dann auf der letzten Rille zurück in meine Burg wo dann grandiose 53 min zu Buche standen.
Mehr war einfach nicht drin...:o
Übrigens kann ich deinen vorletzten Platz noch toppen Uli.
Bin beim Westerwald Triathlon mal unangefochtener Letzter geworden, bedingt durch gewisse Kapriolen.
Die Leser meines alten Blogs oder meiner Seite werden sich bestimmt erinnern... :Maso:
Gerade gabs dann Bratwürstchen mit Blubb Spinat und jetzt noch nen legger Kaffee.
Danke fürs Lesen ...
Lutz:Huhu:
Lieber Lutz, sei doch einfach bitte mal ein bisschen stolz auf Dich :Blumen:
Ich hab das letzte Mal Mitte Oktober 1,5 h Sport an einem Tag gemacht und bin grade sehr neidisch auf Dich.
Wenn bei Euch das Wetter heute so schön war wie hier im Süden dann hast Du sicher den Tag sinnvoller in der Sonne verbracht als ich im Büro :Lachen2:
Also Kopf hoch und freuen, dass Du heute einen Anfang gemacht hast! :liebe053:
Freu dich dass du den Hintern hochbekommen hast :)
Jetzt jeden Tag ein Schrittchen weiter und im Frühjahr braust du auf der blauen Elise durch die Sonne :liebe053:
Klasse Lutz! Wenn der Wetterbericht nicht lügt bleibt das Wetter morgen ähnlich wie heute. Wenn das mal keine super Gelegenheit ist, den Crosser gleich mal wieder an die frische Luft zu führen. Und wenn Du etwas Motivationshilfe brauchst, dann schreibe doch einfach heute Nacht wieder.
Genieße den Abend und sei stolz auf Dich!
captain hook
10.12.2013, 17:56
Dann auf der letzten Rille zurück in meine Burg wo dann grandiose 53 min zu Buche standen.
Naja, ich find das jetzt garnicht so verkehrt. 53 min sind 53 min und das sind deutlich mehr als 0 min.
Witzigerweise fahr ich auch oft 53min. Ergibt sich halt so, wenn ich nach der Arbeit nicht den direkten Heimweg nehm, sondern ne kleine Runde drannbau, wo wenig Verkehr ist. Ich lass das als Training gelten!
Am Anfang ists halt immer am Schwersten. Und besonders das Aufraffen. Aber irgendwann erinnert man sich dann doch irgendwie daran, wie schön es beim letzten Mal war, was man unterwegs gesehen hat, oder wie stolz man danach war.
Morgens sitz ich manchmal auch ne halbe Ewigkeit rum wenn ich eigentlich schon lange losgelaufen sein will. In 99% der Fälle raff ich mich dann irgendwann auf und fühl mich hinterher wesentlich besser als vorher und frag mich dann, wieso ich solange gebraucht hab mich überhaupt aufzuraffen obwohl ich doch weiß, dass es so kommen wird.
Übrigens kannst du von dem Bild aus auch keine Hügel oder Berge sehen weil das Foto ja vom einzig vorhandenen aus gemacht ist... :Lachanfall:
hihi :)
Stark stark! Bin gespannt auf den Muskelkater!
Weiter gehts Lutz! Aber regenerieren nicht vergessen!
Rather-Lutz
10.12.2013, 19:19
Ja das mit dem rum sitzen kenn ich nur zu gut.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt und ich gar nichts mache... :(
Hier noch ein Beweisfoto von heute Nachmittag:
https://lh3.googleusercontent.com/-yorUsSgd4yo/UqdZPgLPnbI/AAAAAAAAB0I/fWp1dZ0q_UQ/w512-h384-no/20131210_141735.jpg
Megalodon
10.12.2013, 19:27
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt und ich gar nichts mache... :(
https://lh3.googleusercontent.com/-yorUsSgd4yo/UqdZPgLPnbI/AAAAAAAAB0I/fWp1dZ0q_UQ/w512-h384-no/20131210_141735.jpg
Irgendwie das schönste Foto der letzten Monate hier.
Ich denke, ihr wisst wie ich das meine und muss das nicht groß erklären.
Pmueller69
10.12.2013, 19:56
Die langfristige Wettervorhersage sieht sehr gut aus. Von der Sorte wollen wir noch mehr sehen. :Lachen2:
captain hook
10.12.2013, 20:03
Um so besser das Gefühl wenn man dann doch durchgezogen hat und müde und zufrieden ist. :liebe053: Das ist wie ne Belohnung!
Das Bild gefällt mir!
Pete4Tri
10.12.2013, 20:51
+1:liebe053:
ja, das Wetter war super heute.
Glückwunsch zum Aufraffen.
Viele Grüße,
Peter
sybenwurz
10.12.2013, 21:26
Ich hab drei Seiten Google-Fotosuche angeschaut auf der Suche nach ner nennenswerten Erhebung...:Cheese:
Morgen packste 64Minuten.
Am besten erst mit dem Wind fahren, dann erledigt sich das aufm Heimweg von alleine, wennst wirklich zurück willst...:Lachanfall:
Rather-Lutz
11.12.2013, 04:34
Erstmal Danke euch allen für den Zuspruch .. lächel
Bin gestern abend auch zufrieden und ziemlich entspannt eingeschlafen, ok meine Zopiclon hat mir dabei geholfen.
Doch leider war nach 3 :19 wieder alles vorbei und ich sitze hier seit 1:30 Uhr wieder hellwach rum, das war dann doch etwas frustrierend.
Nach 2 Tassen Kaffe... oder 3 hab ich dann mein Kraftprogramm gestartet und locker abgespult.
Muskelkater von Radfahren hab ich auch keinen, alles gut.
Am liebsten wäre ich eben schon wieder los gefahren, doch bei Null Grad und ohne Licht hab ich es dann doch gelassen...:Cheese:
Übrigens Uli, hast du gestern deinen verstaubten Radkoffer eigentlich geöffnet? :cool:
Ich hab drei Seiten Google-Fotosuche angeschaut auf der Suche nach ner nennenswerten Erhebung...
Morgen packste 64Minuten.
Am besten erst mit dem Wind fahren, dann erledigt sich das aufm Heimweg von alleine, wennst wirklich zurück willst...
Hab jetzt aber noch nen anderen Berg gefunden, gewaltige 80 m hoch *lach
Na klar erst mit dem Wind ist eine meiner liebsten Übungen.
Da hab ich schon in etwas besseren Zeiten meine Erfahrungen mit gemacht.
Erst hab ich mich gewundert wie gut und locker es nach der Pause läuft und auf dem Rückweg musste ich in jedem Bushäuschen Pause machen...:Lachanfall:
Im Moment schweifen meine Gedanken so zurück in die vergangenen Jahre.
Hab jetzt schon 3 Jahre keinen Tria, Volkslauf oder sonstiges mehr gemacht.
Schwimmen im Bad war ich das letzte mal 2011 ... ohne Worte.
Mein Radprojekt "Rund um Köln" war 2005, mein Marathon 2004 und jetzt schaff ich keine 20 min mehr am Stück, die letzte RTF 2007 .. auweia.
Die letzten tollen Momente die ich noch im Kopf habe sind das Mallorca Trainingslager mit Ute Mückel 2010 welches ich nie vergessen werde, der Westerwald und der Wesel Triathlon die ich zumindest finishen konnte, die tollen Anfeuerungs Besuche beim IM Frankfurt inklusive Papagei und Grillen und der Köln Triathlon mit der LD von Neonhelm . :)
Wo sind die letzten Jahre, ich weiß es nicht.
Wollte mit 50 meinen Traum von Roth erfüllen und meinen persönlich längsten Tag erleben..
Nun bin ich 50 und vieles ist anders gelaufen als geplant, die selbst verschuldete Trennung von Claudia, bald 3 Jahre alleine hier auf dem Campingplatz und über ne Volksdistanz bin ich auch nie hinaus gekommen..
Aber einige Menschen hier sind immer mal wieder ein Stück mit mir gegangen und waren für mich da.
Mal ganz offen, mal im Verborgenen, aber jede(r) auf seine Art war und ist sehr wichtig für mich, auch wenn ich den größten Teil noch nicht gesehen und einige nur am Telefon gehört habe.
Der Hammer ist dann eure Elise Aktion die mich nach wie vor sehr berührt und obwohl ich ja kein Weihnachtsfan oder so was Fan bin, wird dieses Jahr über die Tage eine dicke, leuchtende Kerze auf meinem Tisch stehen...:Blumen:
Sorry ist wieder ziemlich lang geworden, aber bin gerade ziemlich emotional.
Von Herzen vielen Dank... Danke :bussi:
Übrigens Uli, hast du gestern deinen verstaubten Radkoffer eigentlich geöffnet? :cool:
Er steht noch sicher im Keller verstaut. :Cheese:
Falls sich in Hawaii irgendwelche kleinen Tierchen in den Koffer geschlichen habe sind sie jedenfalls inzwischen verhungert...
captain hook
11.12.2013, 08:06
Er steht noch sicher im Keller verstaut. :Cheese:
Falls sich in Hawaii irgendwelche kleinen Tierchen in den Koffer geschlichen habe sind sie jedenfalls inzwischen verhungert...
Nimm dir mal nen Beispiel an Lutz. Der hat schon angefangen mit eurem gemeinsamen Trainingsstart. Also HuschHusch Koffer auspacken!
soloagua
11.12.2013, 08:47
Ein sehr schönes Foto! :Huhu:
Viel Spass beim Berg-Radeln!
... und ein Foto der Kerze hätte ich gerne :)
Nimm dir mal nen Beispiel an Lutz. Der hat schon angefangen mit eurem gemeinsamen Trainingsstart. Also HuschHusch Koffer auspacken!
OK... ich fange jetzt auch an und gehe eine Runde Laufen. Es ist zwar kalt aber schön sonnig. Die Webcams rund um Wesel deuten ja eher auf Nebel hin...
Nichts desto trotz. Auf gehts Lutz! Von etwas Nebel läßt Du dich doch nach dem erfolgreichen Trainingauftakt gestern nicht mehr abhalten
Lutz, ich bin etwas neidisch. Mein letztes mal auf dem Rad war im Juli:(
Hau rein und ich wünsche dir weiterhin Sonne.
Mosh
anneliese
11.12.2013, 12:47
Hab jetzt aber noch nen anderen Berg gefunden, gewaltige 80 m hoch *lach
Kaum ist man mal nen Tag wech, da wird der Lutz quasi zum Bergkönig :Cheese:
Alteisen
11.12.2013, 13:39
Lutz, gibt es heute auch ein Bild von der Erstbefahrung dieses Giganten am Niederrhein?
PippiLangstrumpf
11.12.2013, 15:30
Lutz, gibt es heute auch ein Bild von der Erstbefahrung dieses Giganten am Niederrhein?
Gibt es dort auch ein Gipfelbuch wie auf Kölns höchster Erhebung (immerhin stolze 118,04 m):
http://www.monte-troodeloeh.de/
Rather-Lutz
11.12.2013, 16:08
Lutz, ich bin etwas neidisch. Mein letztes mal auf dem Rad war im Juli:(
Hau rein und ich wünsche dir weiterhin Sonne.
Mosh
Gibt es dort auch ein Gipfelbuch wie auf Kölns höchster Erhebung (immerhin stolze 118,04 m):
http://www.monte-troodeloeh.de/
Tja keine Ahnung ob da oben sowas rum liegt...
Fotos gibts davon auch nicht, dafür ne Menge Schokolade und Puddingteilchen... :(
Zuerst der Nebel, dann diesig, dann der Gedanke an die Webcams und auf Erfolge wartende Mitleser, da ist einfach alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen gestürzt...
Statt aufs Rad gings dann mit dem Auto in den nächsten Supermarkt in die Süßwaren Abteilung... :Weinen:
Kein Training und kein Low Carb heute, sondern nur innere Unruhe, Angst und die Decke über den Kopf, sorry....:Traurig:
Bleibt also nur die Krafteinheit von heute morgen....
:
Kein Training und kein Low Carb heute, sondern nur innere Unruhe, Angst und die Decke über den Kopf, sorry....:Traurig:
Bleibt also nur die Krafteinheit von heute morgen....
Lutz, Kopf hoch!
Morgen ist ein neuer Tag und dann gibt es einfach einen neuen Versuch. Wir wollten Dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen. Sorry, falls es so rübergekommen ist
captain hook
11.12.2013, 16:18
Lieber Lutz, bitte vergess bei allem öffentlichen Forengeschreibsel nie, warum und für wen Du den Sport machst, wer das Gefühl erlebt und wer mit dem "Zufrieden-Flash" zuhause sitzen kann.
Alles Deins! :) :Blumen:
Ich denke es wollten einfach viele Deine Freude über Dein gestriges Erleben teilen!
Von Deinem Stand aus wäre ein "von nix auf jeden Tag" vermutlich eh nicht wirklich eine sinnvolle Variante. Mach Dich also bitte nicht verrückt. :Huhu:
Rather-Lutz
11.12.2013, 17:03
Keine Sorge, alles gut, :)
Kommt eben bei mr mal vor und fühlte mich auch nicht völlig unter Druck gesetzt.
Ärger mich im Moment eher über mich selber...
Sollte mir mal ein billiges Licht fürs Rad besorgen damit mein Zeitfenster größer wird, zumal ich es ja liebe im Dunkeln bzw. der Nacht draußen zu sein..
Da ich mir pro Woche auch einen " All you can Eat" Tag zugestehe passt das auch.
Außerdem war das harte Low Carb eh nur bis zum 14. geplant .
Duafüxin
12.12.2013, 07:43
Der Hammer ist dann eure Elise Aktion die mich nach wie vor sehr berührt und obwohl ich ja kein Weihnachtsfan oder so was Fan bin, wird dieses Jahr über die Tage eine dicke, leuchtende Kerze auf meinem Tisch stehen...:Blumen:
Sorry ist wieder ziemlich lang geworden, aber bin gerade ziemlich emotional.
Von Herzen vielen Dank... Danke :bussi:
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass so ein Forum (was für mich in erster Linie Unterhaltung am Arbeitsplatz ist), doch zu so etwas gut ist.
Gerade wenn man weit weg von allem ist und nicht telefonieren mag und erst recht keinen sehen, hat man doch die Möglichkeit mal raus zu linsen in die Welt was da so vor sich geht und vielleicht doch den ein oder anderen Arschtritt zu holen so ganz unverbindlich aber mit der Gewissheit da ist noch jemand.
Weiter sooo :)
Rather-Lutz
12.12.2013, 08:28
Schönen guten Morgen,
die letzte Nacht hat mir endlich mal Schlaf bis 4:30 Uhr beschert und ich war überglücklich als ich auf mein Handy schaute und die Uhrzeit sah.
Vorher hab ich aber 2 min stocksteif im meinem Bett gelegen und mich nicht getraut... :cool:
War aber auch ziemlich kalt in der Nacht, musste die Heizung höher stellen sonst wäre es nicht gegangen.
Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder das Glück morgens aufzuwachen und festzustellen das die Gaspulle leer war....:Cheese:
Vom Kopf her bin ich ziemlich ruhig und entspannt heute Morgen und hab auch schon meine halbe Stunde Krafttraining hinter mir.
War auch cool eben Hunderte von Gänsen zu sehen die von ihren Schlafplätzen aus über mich hinweg flogen.
Ich mag das Gekreische und die Formationen am langsam hell werdenden Himmel...
Hab einen schönen, möglich stressfreien Tag
Hehe, bei mir war es nur etwas später mit dem wach werden. Töchterchen hatte Hunger:Liebe:
Als ich dann etwas später im Büro Richtung Sonnenaufgang geschaut habe und so langsam die Helligkeit zunahm...wunderschön und ein guter Moment um kurz inne zu halten und durch zu schnaufen.
Dir und allen Mitlesern auch einen wundervollen Tag:Blumen:
Mosh
Rather-Lutz
12.12.2013, 17:02
So langsam wirds wieder dunkel draußen und so ist meine Stimmung auch inzwischen.
Nachdem es heute Morgen so gut angefangen hatte, erreichte mich später eine weitere äußerst unangenehme Nachricht und wie so oft hat mich das dann voll aus dem Gleichgewicht gebracht...
Auch die durchs Fenster herein scheinende Sonne konnte die Angst und dieses dumpfes Gefühl im Kopf nicht vertreiben.
Also wie so oft ab ins Bett und grübeln...
Dazu dann diese Leere und das sich nicht fühlen können.
Hatte den völligen Drang mich tattowieren zu lassen um die Nadel zu spüren, aber hier saß gerade keiner im Wohnwagen und raus gehen war sowieso unmöglich.
Der Tag ist zum Glück schon fast gelaufen, werde jetzt weiter vor der Glotze abhängen und hoffen das die Nacht nicht zu lang wird.
Pete4Tri
12.12.2013, 17:17
So langsam wirds wieder dunkel draußen und so ist meine Stimmung auch inzwischen.
...
Der Tag ist zum Glück schon fast gelaufen, werde jetzt weiter vor der Glotze abhängen und hoffen das die Nacht nicht zu lang wird.
Hallo :Huhu: ,
mmmhh, nur damit du es vielleicht auch mal liesst. Deine "Achterbahn" der Gefühle lassen mich ziemlich nachdenklich werden.
Aber auch dankbar, dass es mir, zumindest im Moment, gut geht.
Gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zu geht, stelle ich mir die "dunkle" Jahreszeit für dich nicht so rosig vor. Ich hoffe aber das du dich, wie vorgestern, immer Mal wieder aufraffen kannst.
Und übermorgen ist ja auch schon die erste Bescherung:liebe053: .
Ich werde deinen Blog sicher weiter verfolgen und wünsche dir eine erholsame Nacht und einen, hoffentlich, schönen neuen Tag, viele Grüße,
Peter
trialogo
12.12.2013, 18:16
... eine weitere äußerst unangenehme Nachricht und wie so oft hat mich das dann voll aus dem Gleichgewicht gebracht...
Eine schlechte Nachricht bringt wohl jeden mehr oder weniger aus dem Gleichgewicht...und Achterbahn der Gefühle, weil es parallel über die Spendenaktion auch eine sehr positive Nachricht gibt, ist für mich nachvollziehbar.
Beides ist letztlich immer da, die dunklen und die hellen Momente, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, bei dem einen eher unausgewogen und zu dunkel oder bei dem anderen zu hell...Ich kenne auch dunkle Momente und die Kunst ist, die hellen nicht zu vergessen bzw. sich daran zu erinnern Lutz, Du hattest auch gute Momente in den letzten Tagen:Huhu:
anneliese
18.12.2013, 13:15
Sir Lutzelot,
was geht? (http://www.youtube.com/watch?v=mIufSEFLA_c) Schon am Schneemann bauen? http://www.smiliesuche.de/smileys/schneemann/schneemann-smilies-0001.gif
Mandarine
18.12.2013, 18:34
Hatte den völligen Drang mich tattowieren zu lassen um die Nadel zu spüren, aber hier saß gerade keiner im Wohnwagen und raus gehen war sowieso unmöglich.
Hi Lutz,
kauf dir ein paar scharfe Notfall-Chillies. Wenn der Drang *zu spüren* stark wird, iss eine halbe Chilli :Cheese: diese setzt durch das Capsaicin Endorphine im Körper frei. Der Verzehr kann den aufkommenden Druck in dir schnell drosseln und es entsteht eine schnelle Linderung mit anschließenddem Wohlbefinden.
Man kann auch eine Pflanze kaufen oder selbst ziehen und hat dann immer Nachschub. Nach der Ernte einfrieren oder trocknen klappt auch hervorragend.
Versuche es mal :Blumen:
Beste Grüße
Rather-Lutz
18.12.2013, 18:50
Sir Lutzelot,
was geht? (http://www.youtube.com/watch?v=mIufSEFLA_c) Schon am Schneemann bauen? http://www.smiliesuche.de/smileys/schneemann/schneemann-smilies-0001.gif
Nee hier ist nix mit Schneemann bauen, eher hab ich den Eindruck das es Frühling wird... :Cheese:
Allerdings nicht von der Stimmung her, irgendwie kommt jetzt so langsam der Weihnachts, Jahreswechsel Blues.
Hab gedacht dieses Jahr wirds besser aber das sieht gerade nicht so aus.
Die Tage laufen sehr ruhig und ich bin oft in mich gekehrt und meine Gedanken schweifen zurück durchs fast vergangene Jahr...
Wieder mal ein Jahr verschenkt???
Ich weiß es nicht, aber irgendetwas muss mir 2014 gelingen um diesen ewigen Trott der letzten 3 Jahre zu durchbrechen.
Was mache ich, wie mache ich es, hier und da eine Idee oder ein Ziel, doch umgesetzt hab ich nie bzw. kaum was....
Die fast völlige Isolation kann und darf nicht so weitergehen, ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe.
Vermeiden, abschwächen, aus dem Weg gehen, zurück ziehen, so sieht doch mehr oder weniger mein Leben aus.
Hab mich wohl so in meiner kleinen, dunklen Welt eingerichtet, das wurde mir auch schon so aufgezeigt, nicht zu Unrecht denke ich mal.
So das waren jetzt ein paar Gedanken zum Mittwoch.
Lutz
Rather-Lutz
18.12.2013, 23:00
Hi Lutz,
kauf dir ein paar scharfe Notfall-Chillies. Wenn der Drang *zu spüren* stark wird, iss eine halbe Chilli :Cheese: diese setzt durch das Capsaicin Endorphine im Körper frei. Der Verzehr kann den aufkommenden Druck in dir schnell drosseln und es entsteht eine schnelle Linderung mit anschließenddem Wohlbefinden.
Versuche es mal :Blumen:
Beste Grüße
Hmm... das hab ich ja noch nie gehört, aber da ich scharf mag werde ich es vielleicht mal testen.
Klingt ja echt nicht schlecht und Versuch macht klug
Danke dir Mandarinchen :)
Sitze hier gerade und bin äußerst emotional, hab mir mit anderen Worten gesagt mal wieder die Augen aus dem Kopf geheult...
Hab da eben was im TV gesehen was mich sehr berührt hat und dazu gerade noch eine total schöne Mail gelesen die mir auch sehr nahe ging ...
Aber ist das schlimm?
Nein ganz und gar nicht...
Wird zwar jetzt wieder ne lange Nacht werden, aber das ist egal.
Sorry wegen dem rum Geheule jetzt, aber ich musste das einfach irgendwo lassen.
Megalodon
18.12.2013, 23:26
Hmm... das hab ich ja noch nie gehört, aber da ich scharf mag werde ich es vielleicht mal testen.
Klingt ja echt nicht schlecht und Versuch macht klug
Danke dir Mandarinchen :)
Sitze hier gerade und bin äußerst emotional, hab mir mit anderen Worten gesagt mal wieder die Augen aus dem Kopf geheult...
Hab da eben was im TV gesehen was mich sehr berührt hat und dazu gerade noch eine total schöne Mail gelesen die mir auch sehr nahe ging ...
Aber ist das schlimm?
Nein ganz und gar nicht...
Mach Dir kein Kopf, das ist alles ok.
Bin selbst gerade ziemlich neben der Spur. Komm vom Weihnachtsmarkt nach Hause, hab zuviel getrunken, habe Theater mit meiner Frau, schreib zuviel in dem Forum... mich kotzt das alles gerade ziemlich an. Das Leben ist "§$%&=)(/&% !!!
...
Gefühle zu haben und sie auch ausdrücken zu können ist verdammt gut.
Schlimm ist dann, wenn totale Emotionslosigkeit herrscht.
anneliese
19.12.2013, 14:51
kauf dir ein paar scharfe Notfall-Chillies. Wenn der Drang *zu spüren* stark wird, iss eine halbe Chilli :Cheese: diese setzt durch das Capsaicin Endorphine im Körper frei.
Chili gegen Tattoo Ideen? Wenn ich im Sommer so einige am Baggersee rumliegen sehe, sollte man die präventiv verteilen.
Na Lutz ist die Nacht wirklich lang geworden und/oder hast du schon wieder nachts die Gewichte gestemmt? (Ich war mal wieder in der Mucki Bude und außer dem neuesten Klatsch um Mercedes Tuning und Porsche Leistungsdaten, hab ich nen mords Muskelkater.)
Ich bin immer froh wenn Neujahr ist, dann kann ich die Märzsonne schon rieche.. lächelmit meinem Handy hat das leider nicht hin gehauen....
Hi Lutz, diesen Satz von Dir musste ich lange suchen.
An Deine Worte denke ich regelmäßig. :Blumen:
In ein paar Tagen ist Wintersonnenwende, und nach Neujahr geht es wieder aufwärts.:liebe053:
Na klar erst mit dem Wind ist eine meiner liebsten Übungen.
Da hab ich schon in etwas besseren Zeiten meine Erfahrungen mit gemacht.
Erst hab ich mich gewundert wie gut und locker es nach der Pause läuft und auf dem Rückweg musste ich in jedem Bushäuschen Pause machen...:Lachanfall:
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) sowas hab ich auch schon mal geschafft http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Die letzten tollen Momente die ich noch im Kopf habe sind das Mallorca Trainingslager mit Ute Mückel 2010 welches ich nie vergessen werde, der Westerwald und der Wesel Triathlon die ich zumindest finishen konnte, die tollen Anfeuerungs Besuche beim IM Frankfurt inklusive Papagei und Grillen und der Köln Triathlon mit der LD von Neonhelm . :)
....
so passt es zusammen.
Wollte mit 50 meinen Traum von Roth erfüllen und meinen persönlich längsten Tag erleben..
Nun bin ich 50 und vieles ist anders gelaufen als geplant, die selbst verschuldete Trennung von Claudia, bald 3 Jahre alleine hier auf dem Campingplatz und über ne Volksdistanz bin ich auch nie hinaus gekommen..
Das ist auch das Leben: Träume platzen, Beziehungen gehen in die Brüche. Aber da gibt's keinen Schuldigen, das ist das Schicksal, das hat kein Gewissen.
Wo sind die letzten Jahre, ich weiß es nicht.
Du bist die letzten Jahre viel stabiler geworden, du bist dabei, dein Leben mit deiner Krankheit zu arrangieren.
DA kannste echt STOLZ drauf sein.
fetter Respekt http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
anneliese
22.12.2013, 13:37
Hi Lutz du alter Druide,
Schon die Wintersonnenwende gefeiert? Oder baust du gerade noch Stonehenge rund um deinen Wohnwagen nach?
Die Tage werden endlich wieder länger!
Grüße aus der Weihnachtsbäckerei
Rather-Lutz
22.12.2013, 19:10
Hi Lutz du alter Druide,
Schon die Wintersonnenwende gefeiert? Oder baust du gerade noch Stonehenge rund um deinen Wohnwagen nach?
Die Tage werden endlich wieder länger!
Grüße aus der Weihnachtsbäckerei
Joo der erste Schritt ist getan, wenn der Regen und die Windböen aufhören werd ich wohl mal in den Wald Misteln schneiden gehen.. :Lachanfall:
Wetter und die Schlaflosigkeit sind echt Mist, aber ansonsten kämpfe ich mich so durch.
Gefeiert wird am Dienstag, hab mir 2 alte Kumpels namens Captain Morgan und Cola Zero eingeladen, dann werden wir neben der extra gekauften lila Weihnachtskerze abhängen... :Cheese:
Morgen Abend werde ich dann spät noch ein paar Fressalien einkaufen und gut ist über die Tage.. :Huhu:
anneliese
22.12.2013, 23:53
Gefeiert wird am Dienstag, hab mir 2 alte Kumpels namens Captain Morgan und Cola Zero eingeladen, dann werden wir neben der extra gekauften lila Weihnachtskerze abhängen... :Cheese:
Boah wenn die vorbeikommen, dann hab ich am nächsten Morgen immer so Kopfweh. :Cheese:
Rather-Lutz
23.12.2013, 01:12
Boah wenn die vorbeikommen, dann hab ich am nächsten Morgen immer so Kopfweh. :Cheese:
Ich bin dann 2 Tage krank, aber dann ist Weihnachten ja auch vorbei... :cool:
Rather-Lutz
24.12.2013, 17:41
Ho..... Ho..... Ho...... :hoho:
https://lh4.googleusercontent.com/-M0beu804J8I/UrmvywiV6mI/AAAAAAAAB0c/CbdxyU_HV2I/w288-h384-no/20131224_165707.jpg
Wünsche Euch allen schöne Tage... :Blumen:
sybenwurz
24.12.2013, 18:03
Igitt!
Da wird mir schon vom Hinschauen speiübel!
Frohes Fest!
Gib mal ne Statusmeldung, wennst den Schädelsprenger verdaut hast!
oko_wolf
24.12.2013, 21:18
...
Frohe Weihnachten, Lutz
Alteisen
24.12.2013, 23:06
Lutz, frohe Weihnachten und wenig Kopfschmerzen... bei dem Bild fällt mir der Tri2b Artikel über Sebastian Kienle auf Hawaii ein "Da hat es mir die Festplatte formatiert"
Kullerbein
25.12.2013, 10:21
Ho..... Ho..... Ho...... :hoho:
https://lh4.googleusercontent.com/-M0beu804J8I/UrmvywiV6mI/AAAAAAAAB0c/CbdxyU_HV2I/w288-h384-no/20131224_165707.jpg
Gabs auch was zu essen? ;)
Frohe Erholung!!!:Huhu:
Schöne Weihnachten :Blumen:
Rather-Lutz
25.12.2013, 11:43
So melde mich mal Kopfschmerzen frei (na fast) zurück :cool:
Hab allerdings auch nach einem Drittel der Pulle das Handtuch geschmissen... :Cheese:
Besser wars auch, denn mein Weihnachtsmenü insgesamt bestand aus ner halben Tüte Chips ...:Gruebeln:
Dafür das ich im August das letzte Mal ein Bier getrunken hab bin ich angenehm überrascht. :Huhu:
sybenwurz
25.12.2013, 12:01
Was hat ein Bier im August mit nem Genickschuss von Cptn. Morgan im Dezember zu tun...?
:Cheese:
Und nu?
Kleiner Ausnüchterungsspaziergang?
Ich werd dann nach der Völlerei am Mittagstisch mal ne Runde mit Prinzessin Caprisonne drehn, wenn ich noch vor Dunkelheit rauskomm...:Lachen2:
Eigentlich wär ja ne Runde Gerenne durch die Hügel hier angesagt, aber ich befürchte, da krieg ich jetzt den Arsch nicht hoch, zumal grad Led Zeps 'The Song Remains The Same'-Video läuft, und das iss einfach mal zu geil.
Die Jungs faszinieren immer noch.
Megalodon
25.12.2013, 13:29
So melde mich mal Kopfschmerzen frei (na fast) zurück :cool:
Hab allerdings auch nach einem Drittel der Pulle das Handtuch geschmissen... :Cheese:
Besser wars auch, denn mein Weihnachtsmenü insgesamt bestand aus ner halben Tüte Chips ...:Gruebeln:
Dafür das ich im August das letzte Mal ein Bier getrunken hab bin ich angenehm überrascht. :Huhu:
Chips und Schnaps zu Weihnachten.. so kann das nicht weitergehen ! Nächstes Jahr schick ich Dir ´ne Zugfahrkarte. Dann kommst Du zu uns und hilfst mir dabei, Sckokolade und Weihnachtsgans zu verspeisen. :)
Dann Schlafen im Gästezimmer und am nächsten Tag ein bisschen Radeln. Ja, das muss sein ! ;)
Und das ist ernst gemeint. Nächstes Jahr erinnere ich Dich rechtzeitig daran.
sybenwurz
25.12.2013, 17:49
Dann kommst Du zu uns ...
Lass uns lieber hinfahren und die Sau rauslassen. Um die Jahreszeit iss da ja keiner, den man mit ner lustigen Weihnachtsfeier stören würde...:Cheese:
Janjazz schreibt die Speisekarte, urumann kocht und ich such die schönsten Bergstrecken für die Mitternachtsradrunde raus...:Lachanfall:
Am Feiertag kleistern wir dann noch ne hübsche Regenpelle aufn Zigeunerwagen...:Lachen2:
Rather-Lutz
25.12.2013, 19:47
Lass uns lieber hinfahren und die Sau rauslassen. Um die Jahreszeit iss da ja keiner, den man mit ner lustigen Weihnachtsfeier stören würde...:Cheese:
Janjazz schreibt die Speisekarte, urumann kocht und ich such die schönsten Bergstrecken für die Mitternachtsradrunde raus...:Lachanfall:
Am Feiertag kleistern wir dann noch ne hübsche Regenpelle aufn Zigeunerwagen...:Lachen2:
Jooo das wärs noch.... :Cheese: :Lachanfall: :Huhu:
sybenwurz
25.12.2013, 21:10
Warts ab!
Noch lachste...:Cheese:
Rather-Lutz
26.12.2013, 00:29
Warts ab!
Noch lachste...:Cheese:
Ach du bist eh jederzeit willkommen wenns dich mal in die Ecke verschlägt .... :Blumen:
Übrigens hab ich jetzt den Rest der Pulle ausgesoffen und glaub morgen bin ich krank.... :cool: :hoho:
Ach ja, bevor wieder Fragen diesbezüglich kommen, gegessen hab ich heute nix... :Cheese:
Kullerbein
26.12.2013, 11:26
Ach du bist eh jederzeit willkommen wenns dich mal in die Ecke verschlägt .... :Blumen:
Übrigens hab ich jetzt den Rest der Pulle ausgesoffen und glaub morgen bin ich krank.... :cool: :hoho:
Ach ja, bevor wieder Fragen diesbezüglich kommen, gegessen hab ich heute nix... :Cheese:
Was ist mit der anderen Hälfte der Chipstüte?;)
Rather-Lutz
26.12.2013, 23:59
Was ist mit der anderen Hälfte der Chipstüte?;)
Die war Morgens um 5 fällig.... :Cheese:
Den 2. Feiertag hab ich dann übrigens komplett leidend und schlafend verbracht...
Aber allmählich komm ich wieder zu mir.... :Lachen2:
anneliese
02.01.2014, 23:36
Captain Morgan erfolgreich besiegt?
War vorhin am Wasser laufen und mein Weg war teilweise wegen Hochwasser gesperrt. Wie sieht's bei dir aus? Schläfst du schon mit Schwimmweste?
Was machen die http://www.katzen-forum.org/images/smilies/cat-play2.gif?
Rather-Lutz
03.01.2014, 00:48
Captain Morgan erfolgreich besiegt?
War vorhin am Wasser laufen und mein Weg war teilweise wegen Hochwasser gesperrt. Wie sieht's bei dir aus? Schläfst du schon mit Schwimmweste?
Was machen die http://www.katzen-forum.org/images/smilies/cat-play2.gif?
Jooo den alten Captain hab ich in 2 Gefechten niedergemacht und auch überraschender weise sehr gut vertragen.
Keine dicke Rübe und schwerstes Leiden wie bei zuviel Bier oder Jack... :Cheese:
Das Wasser steigt hier auch da es ja quasi ununterbrochen regnet...
Nervt mich auch voll an, da hab ich lieber was Frost und klare Luft.
Zumal dann auch bestimmt weniger Feuchtigkeit im Wagen wäre.... :(
Das wird wohl ein Jahr der Veränderungen werden (müssen), denn auf Dauer ist das Ding hier unbewohnbar und ich werde wohl umziehen wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.
Krieg das alles nicht mehr auf die Reihe, Feuchtigkeit, Schimmel und muffiger Geruch überall.
Neben den bekannten Dachproblemen sind auch noch mindestens 2 Fenster im Wagen undicht und eine Außenkante...
Wahrscheinlich muss ich noch für die Entsorgung vom dem Ding zahlen weil es keiner mehr haben will....
Die Katzen sind dick, rund und wohl gelaunt, auch Dank eurer Hilfe.
Nur werden sie aber nächste Woche wohl blöd gucken weil die Fresspakete aufgebracht sind und es dann wieder Lidl Futter gibt.
Mal sehen ob die dann die Nasen rümpfen..... :Cheese:
Nächste Woche werde ich dann wohl den inzwischen völlig zerstörten Pavillon abbauen.
Das Dach hängt nur noch in Fetzen und auch das Gestänge hat sich endgültig verabschiedet... :cool:
Ach ja, euch noch ein gutes 014 :Huhu:
Triathletin007
03.01.2014, 01:32
Lutz, wäre das eventuell was für Dich als neue Herberge?
http://www.wohnwagen-brendes.de/hymer_nova_390-detail-1-1-147.html
sybenwurz
03.01.2014, 11:38
Aaah, da isser ja!
Dacht schon, du wärst in 2013 hängengeblieben...:Cheese:
Das mit dem Wohnwagen hört sich nicht gut an.
Was iss da aussen drauf?
Ich hab mal einen zerlegt, um ausm Chassis nen Motorradanhänger zu bauen, das gab irres Geld alleine für die Aluhaut aussen.
Das Styropor hab ich in Plastiktüten beim Wertstoffhof abgegeben, der Rest sind nur n paar Kabel (gibts mittlerweile auch Kohle für), Kühlschrank, Heizung (wird teils irres Geld dafür bezahlt, weil die halt auch richtig kosten, wenn mans neu kauft) und Holz.
Das hab ich verheizt.
Davon abgesehen gibts nix, wofür nicht noch jemand Geld ausgibt.
Ich hab mir vor Jahren mit nem Bekannten mal Wohnwagen angeschaut;- da waren auch die grössten Schrotthaufen nicht für unter nem Tausender zu kriegen. Und wenn ich Schrotthaufen schreibe, meine ichs auch. Also innen völlig vergammelt, hinten ne Ecke kaputtgefahren, dass man durchs Loch reinsteigen konnte und so...
Also, beim Händler, nichtmal von privat!
Ich glaub, was für dich ganz cool wär, wär n Bauwagen undn Wagendorf (http://www.wagendorf.de/index.php/Hauptseite)...:Lachen2:
anneliese
03.01.2014, 17:16
Ich glaub, was für dich ganz cool wär, wär n Bauwagen undn Wagendorf (http://www.wagendorf.de/index.php/Hauptseite)...:Lachen2:
Nix da, der Lutz braucht mindestens ein Mobilheim (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mobilheim-moebliert-mit-werkzeugen-fuer-garten,-fahrraedern-usw-/168075719-275-1386?ref=search) oder so (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mobilheim-campingplatz/167785235-275-1204?ref=search) oder so (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mobilheim-in-kamp-lintfort-altfeld-/161918550-275-1130?ref=search) oder so (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mobilheim-campingplatz/167785235-275-1204?ref=search). Die Katzen sollen es ja trocken und warm haben.
Können wir dir schon ein paar Umzugskartons schicken? :Cheese:
Triathletin007
03.01.2014, 17:26
Wir kommen auch gerne, bewaffnet mit Vorschlaghämmern vorbei, um Dir beim Problem (zerlegen des Pilzkulturbereiches) zu helfen.
Außerdem ist es ja gerade in (Crossfit) mit Hämmern auf Autoreifen einzuprügeln.
Und einen Wohnwagen zerlegen wir in Mannschaftsstärke bestimmt im Nu!
Die Katzen sind dick, rund und wohl gelaunt, auch Dank eurer Hilfe.
Nur werden sie aber nächste Woche wohl blöd gucken weil die Fresspakete aufgebracht sind...
Warts ab, was der Paketbote nächste Woche anschleppt;)
Rather-Lutz
03.01.2014, 19:59
Am liebsten würde ich ja irgendwo in ne Hütte im Wald ziehen.
Strom wäre nicht schlecht, sonst Generator, Klo buddeln... feddich :Cheese:
Aber das ist hier wohl schlecht umzusetzen, also gehts Richtung olles Mobilheim mit Renovierungsstau, Hauptsache das Dach ist dicht und ich kann mich da anmelden.
Das ist aber hier auf dem Platz nicht umzusetzen und ich muss wechseln, dann tun mir die Katzen jetzt schon leid...:(
Wagenburg liest sich auch nicht schlecht, aber ist mir wohl zu viel alternatives Umfeld.
Hab da mal was gelesen von Komposttoilette oder so, ich glaub so ein Haufen Ökos würde mit mir nicht glücklich werden und mein Bauwagen irgendwann nachts in Flammen aufgehen... :Lachanfall:
Hier ist gerade ein Monster Gewitter über den Platz gezogen mit jeder Menge Wind und Unmengen Hagel.
Der Donner und die Blitze waren echt geil... :)
Aber keine Sorge, steht noch Alles und um den Himmel zu sehen muss ich tatsächlich noch aus dem Fenster sehen... :Lachen2:
Den Wohnwagen abzuwracken hätte bestimmt auch was, aber wenn der Tag kommen sollte werde ich wohl doch besser versuchen den erst mal auf normalen Wege los zu werden. :cool:
Ist ja ein alter Hobby mit funktionierender Heizung, Kühlschrank, Gasherd und so.
Alteisen
04.01.2014, 12:52
Nee hier ist nix mit Schneemann bauen, eher hab ich den Eindruck das es Frühling wird... :Cheese:
Allerdings nicht von der Stimmung her, irgendwie kommt jetzt so langsam der Weihnachts, Jahreswechsel Blues.
Hab gedacht dieses Jahr wirds besser aber das sieht gerade nicht so aus.
Die Tage laufen sehr ruhig und ich bin oft in mich gekehrt und meine Gedanken schweifen zurück durchs fast vergangene Jahr...
Wieder mal ein Jahr verschenkt???
Ich weiß es nicht, aber irgendetwas muss mir 2014 gelingen um diesen ewigen Trott der letzten 3 Jahre zu durchbrechen.
Was mache ich, wie mache ich es, hier und da eine Idee oder ein Ziel, doch umgesetzt hab ich nie bzw. kaum was....
Die fast völlige Isolation kann und darf nicht so weitergehen, ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe.
Vermeiden, abschwächen, aus dem Weg gehen, zurück ziehen, so sieht doch mehr oder weniger mein Leben aus.
Hab mich wohl so in meiner kleinen, dunklen Welt eingerichtet, das wurde mir auch schon so aufgezeigt, nicht zu Unrecht denke ich mal.
So das waren jetzt ein paar Gedanken zum Mittwoch.
Lutz
Lutz, ist eine Wohnung anstelle einer Hütte im Wald nicht doch die bessere Lösung um nicht völlig zu vereinsamen?
Rather-Lutz
04.01.2014, 13:15
Lutz, ist eine Wohnung anstelle einer Hütte im Wald nicht doch die bessere Lösung um nicht völlig zu vereinsamen?
Was sollte sich durch eine Wohnung positiv verändern?
In irgend so nem Appartement würde ich gar nicht mehr raus gehen und eingehen wie ne Primel...
Hätte nur noch weniger Kohle und nix grünes mehr um mich rum...
anneliese
04.01.2014, 13:39
Am liebsten würde ich ja irgendwo in ne Hütte im Wald ziehen.
Strom wäre nicht schlecht, sonst Generator, Klo buddeln... feddich :Cheese:
Aber das ist hier wohl schlecht umzusetzen, also gehts Richtung olles Mobilheim mit Renovierungsstau, Hauptsache das Dach ist dicht und ich kann mich da anmelden.
Was sollte sich durch eine Wohnung positiv verändern?
In irgend so nem Appartement würde ich gar nicht mehr raus gehen und eingehen wie ne Primel...
Hätte nur noch weniger Kohle und nix grünes mehr um mich rum...
Hört sich ja alles schon sehr definitiv an. Biste noch auf der Suche? Schon was angeschaut/gefunden?
Wie kompliziert ist das eigentlich mit dem Erstwohnsitzblablub?
Das ist aber hier auf dem Platz nicht umzusetzen und ich muss wechseln, dann tun mir die Katzen jetzt schon leid...:(
Die packste auch in eine Umzugskiste. Löcher und frühzeitiges Auspacken nicht vergessen.
Rather-Lutz
06.01.2014, 15:42
Hört sich ja alles schon sehr definitiv an. Biste noch auf der Suche? Schon was angeschaut/gefunden?
Wie kompliziert ist das eigentlich mit dem Erstwohnsitzblablub?
Die packste auch in eine Umzugskiste. Löcher und frühzeitiges Auspacken nicht vergessen.
Also die Katzen kann ich dann nicht mitnehmen.
Müsste sie ja mit der Falle fangen, falls sie da ja überhaupt rein gehen...
Die sind ja hier vom Platz her auch schon damit eingefangen worden zwecks Kastration..
Und selbst wenn, die dann auf dem anderen Camping einfach raus lassen, wie soll das gehen?
Ja ich suche noch nach einer neuen Bleibe, nach wie vor.
Gerade jetzt zu sich eine Menge Gelegenheiten auf, aber es gibt da so einige Hürden.
Zum Erstwohnsitz muss der Verpächter und die Stadt/Gemeinde grünes Licht geben.
Das darf dann auch kein reiner Touriplatz sein, sondern die nennen sich dann Wohnpark, Erholungspark etc..
Dann dürfen für mich die Kaution/Erschließungskosten nicht so hoch sein.
Hier gibts Plätze wo dann mal locker 5000 Euro allein dadurch zusammen kommen.
Der Kaufpreis und die gesamte Abwicklung sind natürlich auch ne Riesenhürde für mich.
Es geht ja nur ein altes Hündchen oder vielleicht Teilzahlung mit Mietkauf.
Eigene Toilette und Dusche sind für mich Grundbedingung.
Sind also ne Menge Sachen die da zusammen kommen und passen müssen.
Bin aber jetzt in Mailkontakt mit dem Schwiegersohn einer älteren Dame aus dem Ruhrpott, die ihr Domizil nicht mehr halten kann und will.
Hab auch schon mal von außen geguckt, ist natürlich ne Menge zu machen aber Klassen besser als meine jetzige Burg...
Na ja mal schaun...
...
Bin aber jetzt in Mailkontakt mit dem Schwiegersohn einer älteren Dame aus dem Ruhrpott, die ihr Domizil nicht mehr halten kann und will.
Hab auch schon mal von außen geguckt, ist natürlich ne Menge zu machen aber Klassen besser als meine jetzige Burg...
Na ja mal schaun...
:Blumen: da halt ich mal ganz fest die Daumen das es klappt :Blumen:
anneliese
06.01.2014, 21:21
Guten Abend Sir Lutzelot,
Ja ich suche noch nach einer neuen Bleibe, nach wie vor.
Gerade jetzt zu sich eine Menge Gelegenheiten auf, aber es gibt da so einige Hürden.
[...]
Und was haste da genau im Auge? Mobilheim?
Na ja mal schaun...
Ist also in der Nähe deiner jetzigen Festung. Da Triathletin007 schon den alten Wohnwagen zerkloppen wollte, kann sie dir sicher auch den neuen etwas aufmöbeln oder zumindest den Garten umgraben. :Cheese:
:Blumen: da halt ich mal ganz fest die Daumen das es klappt :Blumen:
Ja nicht nur du. :Blumen:
Was machen die sportlichen Ambitionen?
Rather-Lutz
07.01.2014, 12:35
Guten Abend Sir Lutzelot,
Und was haste da genau im Auge? Mobilheim?
Was machen die sportlichen Ambitionen?
Mit dem Sport hast du ja bestimmt den Poldi gemeint..... :kruecken:
Ja der Trümmer ist ursprünglich ein bestimmt 40 Jahre altes Alu Mobilheim, aber vom Ursprung ist nicht mehr allzuviel übrig.
Hat noch die olle Einfachverglasung, aber sonst ist es inzwischen mit Schwartenholz verkleidet, ein Anbau ist dran und das Dach ist dicht... ;)
Ansonsten läuft es seit gestern eben echt mies.
Ich hatte hier im Forum einen längeren Beitrag gelesen, der mich in einer Art Zeitreise in meine eigene Jugend/Kindheit katapultierte.
Plötzlich war ich wieder in dieser Apocalypse aus Schmerz, Tod, Chaos und Verzweiflung und mir kamen einen Menge Momente in den Sinn die ich in der letzten Zeit erfolgreich verdrängt hatte.
Hat mich irgendwie voll aus den Schuhen gehauen und nun bin ich wieder unten in meiner dunklen Welt.
Dunkle Watte im Kopf, viele Tränen, ne Menge Alkohol der auch nicht geholfen mich schlafen zu lassen....
Liege im Bett, starre meistens an die Wand oder aus dem Fenster , in Selbstmitleid suhlend wie ein Schwein.
Dachte es wird irgendwann mal besser, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein...
Danke fürs lesen, musste einfach raus, sorry.
Lutz
Hallo Lutz!
In der DHL-Filliale Bislicher Str 20 wartet ein Paket auf dich, bzw. die Katzen. Hab gerade eine SMS- Benachrichtigung bekommen dass es nicht zugestellt werden konnte.
LG Marion
anneliese
08.01.2014, 14:47
Mit dem Sport hast du ja bestimmt den Poldi gemeint..... :kruecken:
Ne. Eigentlich dich. Da gabs doch mal so eine richtige Krafttrainingshochphase. :dresche
Wie wärs mit jeden Tag eine Stunde spazierengehen?
Ja der Trümmer ist ursprünglich ein bestimmt 40 Jahre altes Alu Mobilheim, aber vom Ursprung ist nicht mehr allzuviel übrig.
Hat noch die olle Einfachverglasung, aber sonst ist es inzwischen mit Schwartenholz verkleidet, ein Anbau ist dran und das Dach ist dicht... ;)
Dicht klingt gut, aber was zur Hölle ist Schwartenholz?
Ansonsten läuft es seit gestern eben echt mies.
Ich hatte hier im Forum einen längeren Beitrag gelesen, der mich in einer Art Zeitreise in meine eigene Jugend/Kindheit katapultierte.
Plötzlich war ich wieder in dieser Apocalypse aus Schmerz, Tod, Chaos und Verzweiflung und mir kamen einen Menge Momente in den Sinn die ich in der letzten Zeit erfolgreich verdrängt hatte.
Hat mich irgendwie voll aus den Schuhen gehauen und nun bin ich wieder unten in meiner dunklen Welt.
Dunkle Watte im Kopf, viele Tränen, ne Menge Alkohol der auch nicht geholfen mich schlafen zu lassen....
Liege im Bett, starre meistens an die Wand oder aus dem Fenster , in Selbstmitleid suhlend wie ein Schwein.
Dachte es wird irgendwann mal besser, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein...
Wenn ich aus nächster Nähe nicht mitbekommen hätte wie schlecht es einem von dem einen auf den anderen Moment gehen, könnte ich mir das nicht vorstellen...
Lutz, es geht trotzdem bergauf.:Blumen: (Auch wenn mir bergab meist lieber ist. Jedenfalls beim Laufen und beim Radeln.)
Lutz
Immer doch gerne. Bist einer der Blogs in den ich täglich reinschaue.
Lutz
Es wird wieder besser.
Ausschläge nach unten sind normal, aus dem Loch kommste wieder raus.
Find ich richtig cool, dass du ernsthaft dabei bist, dir ne neue Bleibe zu suchen :bussi:
Rather-Lutz
08.01.2014, 16:44
Hallo Lutz!
In der DHL-Filliale Bislicher Str 20 wartet ein Paket auf dich, bzw. die Katzen. Hab gerade eine SMS- Benachrichtigung bekommen dass es nicht zugestellt werden konnte.
LG Marion
Danke dir, die Katzen werden sich freuen.
Konnte es aber noch nicht abholen, schaffe es gerade noch nicht mal mir ne Hose oder so anzuziehen....
Ne. Eigentlich dich. Da gabs doch mal so eine richtige Krafttrainingshochphase. :dresche
Wie wärs mit jeden Tag eine Stunde spazierengehen?
Im Moment ruht alles, komme einfach nicht aus dem Bett.....
Schwartenholz sieht so aus wie kleine halbierte Baumstämmchen.
So in der Art Blockhüttenstyle .
Find ich richtig cool, dass du ernsthaft dabei bist, dir ne neue Bleibe zu suchen :bussi:
Na ja, mir bleibt eben keine andere Wahl.
Geht einfach nicht mehr in der feuchten Bude hier.
Es schimmelt an einigen Ecken und wenn die Regentropfen von innen am Fenster runter laufen ist das auch nicht gerade sooo prickelnd.
Ansonsten siehts hier heute wieder bescheiden aus.
Zumindest in meinem Innern, das Wetter war ja wirklich gut.
Habs immer noch nicht geschafft aufzustehen, zu duschen oder sonst was...
Dabei muss ich morgen in die alte Heimat zu meiner Psychiaterin.
Mir graut es schon vor der Fahrt und dem warten mit den ganzen anderen Menschen bis ich dran bin.
Ist ja ne Gemeinschaftspraxis mit glaub ich 6 Ärzten, da ist immer viel los und man kommt schon mal ne Stunde später dran wie vorgesehen....
Zum Glück kann ich in einen kleinen Innenhof flüchten wenns mir zuviel wird und hab durch die Glasscheiben trotzdem die Tür meiner Ärztin im Auge...
Ach ja, hat jemand von euch Ahnung wie ich mein Netbook an meinen ollen Receiver koppeln kann um was anderes zu hören als Radio?
anneliese
08.01.2014, 17:24
Ach ja, hat jemand von euch Ahnung wie ich mein Netbook an meinen ollen Receiver koppeln kann um was anderes zu hören als Radio?
Du brauchst vermutlich so was: Cinch-Klinke Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B007M6N61A/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00006J4F6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01ZYXA3N5ZRKR5WCT2K6)
sybenwurz
09.01.2014, 00:12
Grob beschrieben ist das die äussere Schicht eines Baumstamms, der zu Brettern gesägt wird. Sozusagen auf der einen Seite rund und entrindet, auf der andern glatt (gesägt).
http://www.saegewerk-vater.de/images/Schwarten_gebuendelt.jpg
Verarbeitet kann das dann so aussehn:
http://www.gesseln.de/800jg/ber-foto/huette_8838_t.jpg
Einerseits rustikal, andererseits muss man langfristig echt zusehn, wie man der Ureinwohner Herr wird.
Ich kenns von zuhause als 'Schwartenbretter', die Muhackl hier sagen 'Schwoartling'.
War früher Abfall und dementsprechen billiges (means: kostenlos) Baumaterial für Zeltlager usw., heute wird natürlich auch Schice zu Marmelade gemacht, jedenfalls kohlemässig.
An sich nimmt man das Zeug eher für Zäune und sonstiges, untergeordnetes Geraffel. Um n Mobilheim oder was zu verkleiden, würd ich sägerauhe Bretter nehmen und die imprägnieren.
Rather-Lutz
09.01.2014, 14:37
Vielleicht war Schwartenholz der falsche Ausdruck, meinte eher so was in der Art
http://medien.markt.de/bilder/2013/05/17/13/01c1e0b9/medium_image/0/mobilheim_willerby_bermuda_2007.jpg?lastModified=1 383231072000
Komme gerade von meiner Ärztin zurück und bin total im Eimer...
Über 1,5 Stunden vor der Tür gewartet und irgendwann fast durchgedreht.
Die ganzen Menschen und der Trubel haben mich voll fertig gemacht.
Irgendwann stand ich nur noch zitternd mit dem Rücken an der Wand, bin echt ein Wrack...
Dann noch die ganze Fahrerei, muss jetzt erst mal was pennen...
anneliese
09.01.2014, 14:50
Vielleicht war Schwartenholz der falsche Ausdruck, meinte eher so was in der Art
http://medien.markt.de/bilder/2013/05/17/13/01c1e0b9/medium_image/0/mobilheim_willerby_bermuda_2007.jpg?lastModified=1 383231072000
Bisschen übertrieben die Außenbeleuchtung. Ansonsten: Tiptop.
Irgendwann stand ich nur noch zitternd mit dem Rücken an der Wand, bin echt ein Wrack...
Ich bin mir recht sicher, dass du das irgendwann auch meisterst. :Blumen: :Blumen:
DAS kann ich gut verstehen. Find ich auch voll nervig.
Ich bin mir recht sicher, dass du das irgendwann auch meisterst. :Blumen: :Blumen:
Hatter doch gut geschafft :)
Wär nur schön, wenn "die Ärzte" mal ihre Termine auch einhalten.
Es gibt Ärzte, die haben das drauf.
Find ich voll unhöflich und respektlos, wie das bei einigen (oder vielen?) abläuft.
sybenwurz
09.01.2014, 15:33
Wär nur schön, wenn "die Ärzte" mal ihre Termine auch einhalten.
+1!!
Mein Zahnarzt kriegts fertig, dass ich vielleicht noch ins Wartezimmer komm, es sich aber nimmer lohnt sich dort hinzusetzen.
IMMER.
Ne Allgemeinärztin massregelte mich mal, dass sie nu mit Terminen arbeite unds nimmer drin sei, 'spontan' ohne Anmeldung vorbeizukommen.
War mir natürlich alles klar, ich hatte nämlich interveniert, weil ich beim letzten Besuch trotz Termin 2,5(!!) Stunden warten musste.
+1!!
Mein Zahnarzt kriegts fertig, dass ich vielleicht noch ins Wartezimmer komm, es sich aber nimmer lohnt sich dort hinzusetzen.
IMMER.
Bei meinem Zahnarzt auch so. Aber kein Wunder, der kann sich bald nen Porsche durch die Behandlungen an mir leisten.
Ne Allgemeinärztin massregelte mich mal, dass sie nu mit Terminen arbeite unds nimmer drin sei, 'spontan' ohne Anmeldung vorbeizukommen.
War mir natürlich alles klar, ich hatte nämlich interveniert, weil ich beim letzten Besuch trotz Termin 2,5(!!) Stunden warten musste.
Die Krankheiten oder Wehwehchen halten ja auch keine Termine ein.
Mein Hausarzt hat feste Termine ab 10 Uhr und vorher sind die Notfälle dran.
Trotzdem oft lange Wartezeiten.
LG Marion
Die Krankheiten oder Wehwehchen halten ja auch keine Termine ein.
Mein Hausarzt hat feste Termine ab 10 Uhr und vorher sind die Notfälle dran.
Trotzdem oft lange Wartezeiten.
LG Marion
Ich hab mal mit einem Arzt drüber gesprochen.
Es ist nur eine Frage der Organisation.
Ich spreche nicht davon, dass man vielleicht mal warten muss. Bei "diesen Ärzten" wartet man immer!!!
Duafüxin
09.01.2014, 16:03
Ich hab mal mit einem Arzt drüber gesprochen.
Es ist nur eine Frage der Organisation.
Ich spreche nicht davon, dass man vielleicht mal warten muss. Bei "diesen Ärzten" wartet man immer!!!
Ich hab mich mal bei meinem ZA beschwert, dass ich NICHT warten muss, da kriegt man nicht mal einen Artikel in diesen Blättchen zu Ende gelesen :(
sybenwurz
09.01.2014, 23:30
Ich hab mich mal bei meinem ZA beschwert, dass ich NICHT warten muss, da kriegt man nicht mal einen Artikel in diesen Blättchen zu Ende gelesen :(
Dito.
Beziehungsweise nicht beschwert, aber ich hab mich dann immer nach der Behandlung noch ins Wartezimmer gesetzt und die Pro Cycling gelesen...:Lachen2:
anneliese
10.01.2014, 11:16
Dito.
Beziehungsweise nicht beschwert, aber ich hab mich dann immer nach der Behandlung noch ins Wartezimmer gesetzt und die Pro Cycling gelesen...:Lachen2:
Ich sollte mal den Arzt wechseln (oder überhaupt zum Doc gehen), denn bei mir gibt es meist nur Gala und Focus vom Lesezirkel...
Sir Lutzelot! Schon wieder wach? Was machen die Katzen?
Hast du di Daten von deinem alten Rechner eigentlich schon retten können? Und warum stelle ich hier eigentlich immer so viele Fragen?
Und warum stelle ich hier eigentlich immer so viele Fragen?
Weil du die 200. Umfrage unterschlagen hast :Weinen:
Rather-Lutz
10.01.2014, 16:36
Ich sollte mal den Arzt wechseln (oder überhaupt zum Doc gehen), denn bei mir gibt es meist nur Gala und Focus vom Lesezirkel...
Sir Lutzelot! Schon wieder wach? Was machen die Katzen?
Hast du di Daten von deinem alten Rechner eigentlich schon retten können? Und warum stelle ich hier eigentlich immer so viele Fragen?
Bei meiner Ärztin gibts glaub ich gar keine Lesezirkel , nur 2 Fernseher mit NTV...
Gehe allerdings auch nie in das kleine, enge Wartezimmer sondern halte mich im Vorraum auf..
Nee meine beiden ausgebauten Festplatten und das nicht mehr hochfahren wollende Netbook liegen hier noch rum, hab da niemanden gefunden bisher.
Den Katzen gehts richtig gut bei dem Wetter, hab es auch eben geschafft das Paket abzuholen, aber noch nicht es aufzumachen..
Meine Ärztin wollte auch gestern das einmal die Woche jemand hier bei mir vorbei schaut , da ihr so einige Sachen nicht gefallen die ich fabriziere und sie der Meinung ist das ich da ein bisschen Unterstützung benötige.
Sie hat mir ein Attest dazu geschrieben doch nun weiß ich auch nicht weiter an wen ich mich da eigentlich wenden soll bzw muß.
So richtig glücklich macht mich das auch nicht, aber ich will mich auch nicht direkt dagegen sperren.
Werde mich in nächster Zeit deshalb mal an J. wenden, die kennt bestimmt jemanden der einen kennt....
Ach ja und weil mir das gestern doch alles ziemlich an die Nieren ging hab ich mich auch direkt besoffen, hat aber heute morgen auch nichts gebracht außer ein bisschen dicken Kopp....
bellamartha
10.01.2014, 16:49
Na schau, Lutz, ich denk' noch: "Soll er mich doch einfach mal anrufen." und schon schreibst du es selbst.
Also: Ruf mich an! Ich kann dir da ganz bestimmt weiterhelfen.
Ruf mich aber bitte mal gleich am Montag an. Ich bin ja ab Donnerstag im Urlaub!:liebe053:
Vormittags fahre ich am Montag einen Patienten in die Therapie, bin aber ab ca. 13 Uhr wieder in der Klinik zu erreichen.
Bis Montag denn, viele Grüße
J., die die Sauf-Methode prinzipiell für wenig erfolgsversprechend hält. Musst du aber selber wissen.
sybenwurz
10.01.2014, 22:00
... direkt besoffen, hat aber heute morgen auch nichts gebracht außer ein bisschen dicken Kopp....
Komisch, nä?
Aber gut;- merksts ja selbst...:Cheese:
anneliese
13.01.2014, 20:44
http://yoursmiles.org/tsmile/banana/t0212.gif Ey, yo Lutz was geht?
Hab Bedenken, dass wenn du mal nen Tag nicht schreibst, einfach spontan umgezogen bist:
http://www.wohnwagen-news.ch/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/Wohnwagen-Flyer-Bike.jpg
Rather-Lutz
13.01.2014, 22:44
http://yoursmiles.org/tsmile/banana/t0212.gif Ey, yo Lutz was geht?
Hab Bedenken, dass wenn du mal nen Tag nicht schreibst, einfach spontan umgezogen bist:
http://data7.lustich.de/bilder/l/25171-wohnwagen-fahrrad.jpg
Na klar, ich bin ja auch voll der spontane Mensch... :Cheese:
Nee umgezogen bin ich nicht, hab seit Donnerstag quasi nur im Bett gelegen...
Gibt also nicht viel Neues zu berichten.
Habs noch nicht mal geschafft heute J. anzurufen, werde es nach ihrem Urlaub versuchen.
Die Umzugsgeschichte ist nach wie vor akut aber irgendwie komm ich mit den Leutchen auch nicht weiter, wie auch wenn ich nichts auf die Reihe kriege.
Den Katzen gehts auch gut, zumal ich im Moment kein Fleisch essen mag und noch einiges hatte was weg musste :)
Nur gehen mir langsam auch die Ideen aus was ich essen soll.
Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln ess ich ja eh nicht.
Meistens gibts Eier, Fisch wenn er im Angebot ist, Käse am Stück, Tiefkühlgemüse aus der Pfanne mit Zwiebeln, Champions und Kräuterquark.
Dazu noch ein bisschen Obst....
anneliese
14.01.2014, 13:00
Die Umzugsgeschichte ist nach wie vor akut aber irgendwie komm ich mit den Leutchen auch nicht weiter, wie auch wenn ich nichts auf die Reihe kriege.
Dann auf geht's. Melde dich mal bei denen, damit wir im Sommer alle zum Umzug kommen können. Musst nur aufpassen, dass Triathletin007 deinen alten Wohnwagen nicht doch aus Versehen zu Kleinholz verarbeitet.
http://i38.tinypic.com/5wlbuh.jpg
Den Katzen gehts auch gut, zumal ich im Moment kein Fleisch essen mag und noch einiges hatte was weg musste :)
Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln ess ich ja eh nicht.
Meistens gibts Eier, Fisch wenn er im Angebot ist, Käse am Stück, Tiefkühlgemüse aus der Pfanne mit Zwiebeln, Champions und Kräuterquark.
Dazu noch ein bisschen Obst....
Du schränkst dich da aber ganz schön krass ein. Ich kann ja noch sehr Couscous (https://de.wikipedia.org/wiki/Couscous) empfehlen. Geht superschnell. Bisschen Gemüse rein und fertig. Aber das ist vermutlich auch auf deiner "Nicht-Essen-Liste".
Jetzt im Winter gibt es ja viel Kraut, Kohl und so. Da schon mal was gemacht? Rotkohl oder Wirsing: mjam lecker.
Rather-Lutz
14.01.2014, 15:44
Dann auf geht's. Melde dich mal bei denen, damit wir im Sommer alle zum Umzug kommen können. Musst nur aufpassen, dass Triathletin007 deinen alten Wohnwagen nicht doch aus Versehen zu Kleinholz verarbeitet.
http://i38.tinypic.com/5wlbuh.jpg
Du schränkst dich da aber ganz schön krass ein. Ich kann ja noch sehr Couscous (https://de.wikipedia.org/wiki/Couscous) empfehlen. Geht superschnell. Bisschen Gemüse rein und fertig. Aber das ist vermutlich auch auf deiner "Nicht-Essen-Liste".
Jetzt im Winter gibt es ja viel Kraut, Kohl und so. Da schon mal was gemacht? Rotkohl oder Wirsing: mjam lecker.
Nee da wird nix zu Kleinholz gemacht.
Hab ja die Hoffnung meine alte Burg doch noch verkaufen zu können.
Das ausgebaute Vorzelt hat ja auch noch einen gewissen Wert, Fenster und so plus die Arbeit sowie der Wohnwagen.
Warum ich das jetzt schreibe?
Na weil ich mich eben zu einem Besichtigungstermin aufraffen konnte trotz aller Ängste und dergleichen.
.... und was soll ich sagen, im Frühjahr zieht der Dicke um....
Ist zwar ne uralte Gurke, aber das Dach ist dicht und ich kann mich dort auch anmelden.
Kleines Baggerloch direkt auf dem Platz und kann einen Teil sogar auf Mietkauf machen...
Dann noch kurz zum Essen.
Ich mag ja Wirsing, Poree, Kraut und so sehr gerne.
Habs nur noch nie frisch gemacht sondern hol es als Tiefkühlware.
Schmeckt mir auch gut...
Couscous ist auch nicht so meins.
So nun muss ich erst mal runterfahren...
Alteisen
14.01.2014, 15:47
Glückwunsch. Das ist doch mal ein guter Start ins Jahr.
Und welcher Tria Verein ist um die Ecke? Damit es endlich mal aktiv nach Köln geht
photonenfänger
14.01.2014, 16:09
Ich mag ja Wirsing, Poree, Kraut und so sehr gerne.
Da waren die Belüftungslöcher im Dach ja doch zu etwas gut:Cheese:
Was ich eigentlich loswerden will: Ungefähr mein liebstes Studentenessen ist ja Rahmwirsing mit Buttergemüse. Den Wirsing einfach in einer Pfanne mit Brühe köcheln lassen bis er zerfällt, und schon am Anfang einfach auch so ein TK-Buttergemüse dazu. Am ende ein bisschen mit Sahne oder Cremefine aufgießen, fertig. Schmeckt geil, macht kaum Arbeit, kostet nix und ich glaube man kann auch ungesünder essen.
Gruß
Alex
anneliese
14.01.2014, 17:16
Na weil ich mich eben zu einem Besichtigungstermin aufraffen konnte trotz aller Ängste und dergleichen.
Ist zwar ne uralte Gurke, aber das Dach ist dicht und ich kann mich dort auch anmelden.
Kleines Baggerloch direkt auf dem Platz und kann einen Teil sogar auf Mietkauf machen...
http://binga1.bplaced.net/Smileys/weihnachtssmilies/smilie_girl_192.gif Yeaaaah!
Details, Details und Bilder! Hat es dort auch WLAN? :Cheese:
Weit weg von deiner jetzigen Burg? (Ach ich frag schon wieder zu viel.:Blumen: )
Rather-Lutz
14.01.2014, 22:42
Glückwunsch. Das ist doch mal ein guter Start ins Jahr.
Und welcher Tria Verein ist um die Ecke? Damit es endlich mal aktiv nach Köln geht
Hab ich noch nicht geguckt , aber hab ja eh meine Probleme mit fremden Menschen also auch Vereinen...
Hab auch gerade wieder was Panik....
Da waren die Belüftungslöcher im Dach ja doch zu etwas gut:Cheese:
Was ich eigentlich loswerden will: Ungefähr mein liebstes Studentenessen ist ja Rahmwirsing mit Buttergemüse. Den Wirsing einfach in einer Pfanne mit Brühe köcheln lassen bis er zerfällt, und schon am Anfang einfach auch so ein TK-Buttergemüse dazu. Am ende ein bisschen mit Sahne oder Cremefine aufgießen, fertig. Schmeckt geil, macht kaum Arbeit, kostet nix und ich glaube man kann auch ungesünder essen.
Gruß
Alex
Hey das klingt mal richtig gut, danke :Blumen:
http://binga1.bplaced.net/Smileys/weihnachtssmilies/smilie_girl_192.gif Yeaaaah!
Details, Details und Bilder! Hat es dort auch WLAN? :Cheese:
Weit weg von deiner jetzigen Burg? (Ach ich frag schon wieder zu viel.:Blumen: )
Also ist 10,5 km von meiner jetzigen Burg entfernt in Rees - Mehr.
Wlan gibts leider nicht, Telefon mit DSL wäre möglich aber aus den bekannten Gründen kann ich das nicht anmelden...
Aber dann gehts eben über Stick.
Also ein altes feststehendes Mobilheim mit Anbau, jetzt also L förmig.
Schlafzimmer mit 4 türigen Kleiderschrank, Bad, Wohnzimmer mit Essecke und ne kleine Küche.
Ich denk mal um die 30qm, teilweise Einfachverglasung.
Draußen noch ne Blockhütte 2,5x2,5 m und ein 3x3 m Pavillon.
Parzelle knapp über 100qm, ist also nicht mehr viel Wiese übrig.
Die Grundpacht ist auch nicht teurer als hier auf der Insel.
http://www.zur-rose-mehr.de/campingplatz.htm
anneliese
14.01.2014, 22:49
Dit is ja schon wieder am Wasser.
http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/10/hochwasser_venedig.jpg
Wolltest du nicht mal was trockenes?
Rather-Lutz
14.01.2014, 22:52
Dit is ja schon wieder am Wasser.
http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/10/hochwasser_venedig.jpg
Wolltest du nicht mal was trockenes?
Ist aber nur ein stehendes Gewässer :Cheese:
Der Rhein ist 5 km entfernt . :)
...
Also ist 10,5 km von meiner jetzigen Burg entfernt in Rees - Mehr.
Wlan gibts leider nicht, Telefon mit DSL wäre möglich aber aus den bekannten Gründen kann ich das nicht anmelden...
Also ein altes feststehendes Mobilheim mit Anbau, jetzt also L förmig.
Schlafzimmer mit 4 türigen Kleiderschrank, Bad, Wohnzimmer mit Essecke und ne kleine Küche.
Ich denk mal um die 30qm, teilweise Einfachverglasung.
Draußen noch ne Blockhütte 2,5x2,5 m und ein 3x3 m Pavillon.
Parzelle knapp über 100qm, ist also nicht mehr viel Wiese übrig.
Die Grundpacht ist auch nicht teurer als hier auf der Insel.
http://www.zur-rose-mehr.de/campingplatz.htm
Ist das in trockenen Tüchern?
Geilomat!!
Lutz, du bist ne richtig coole Sau :)
Glückwunsch :Blumen:
Habs nur noch nie frisch gemacht sondern hol es als Tiefkühlware.
ich glaube ich bin doch hier gefragt :Huhu:
Tiefkühlgemüse ist viel zu teuer ,fad und dazu laff :(
Jetzt ist Grünkohl zeit ! geschreddert mit viel Zwiebel eine Würfel Rinderbrühe dazu ein paar Mettwürsten köcheln lassen und hast du ein wunderbare Mahlzeit dass jeden Tag besser wird .
Rotkohl , Chinakohl und Weißkohl sind wahre wunder kann man so vielfältig kochen oder klein geschnitten als Salat.(zbp Weißkohl mit geraspelte Mohren und Rosinen mit Zwiebeln Vinaigrette )
Wie sieht aus mit Hülsenfrüchte Kichererbsen Erbsen Bohnen Linsen kann man kochen und ein teil in Eintopf essen y mit der Rest Salat machen (zbp Gelbe Linsen pikant gemacht mit Chilli ,Paprika Frühlingszwiebeln dazu Natur Yoghurt )
Wenn du irgendwelche fragen hast ,einfach bescheid sagen :Huhu:
LG Marco
Rather-Lutz
14.01.2014, 23:03
Ist das in trockenen Tüchern?
Geilomat!!
Lutz, du bist ne richtig coole Sau :)
Glückwunsch :Blumen:
Joo alles unterschrieben, angezahlt, ich hab die Schlüssel und bei der Campingplatz Chefin war ich auch schon....
Coole Sau?.... na eher nicht...
Hab allen Mut zusammen genommen und zugeschlagen.
Obs ein Reinfall ist wird sich noch zeigen... :Lachen2:
Rather-Lutz
14.01.2014, 23:06
ich glaube ich bin doch hier gefragt :Huhu:
Tiefkühlgemüse ist viel zu teuer ,fad und dazu laff :(
Jetzt ist Grünkohl zeit ! geschreddert mit viel Zwiebel eine Würfel Rinderbrühe dazu ein paar Mettwürsten köcheln lassen und hast du ein wunderbare Mahlzeit dass jeden Tag besser wird .
Rotkohl , Chinakohl und Weißkohl sind wahre wunder kann man so vielfältig kochen oder klein geschnitten als Salat.(zbp Weißkohl mit geraspelte Mohren und Rosinen mit Zwiebeln Vinaigrette )
Wie sieht aus mit Hülsenfrüchte Kichererbsen Erbsen Bohnen Linsen kann man kochen und ein teil in Eintopf essen y mit der Rest Salat machen (zbp Gelbe Linsen pikant gemacht mit Chilli ,Paprika Frühlingszwiebeln dazu Natur Yoghurt )
Wenn du irgendwelche fragen hast ,einfach bescheid sagen :Huhu:
LG Marco
Wow... Danke dir Marco. :)
Dann werde ich mich mal dran geben, werde berichten... :cool: :Huhu:
schumi_nr1
14.01.2014, 23:26
Joo alles unterschrieben, angezahlt, ich hab die Schlüssel und bei der Campingplatz Chefin war ich auch schon....
Glückwunsch zur neuen Bleibe.....:)
Edit: ich hab grad mal geschaut , ich hätte hier noch ein Kochbuch für Aufläufe und eins für Gemüse rum liegen, wenn du willst kann ich sie dir gern schicken, sind viele einfache und leckere Rezepte drin.
.
Tapeten wechseln ist immer gut :)
Glückwunsch
Glückwunsch zum neuen Eigenheim :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Rather-Lutz
15.01.2014, 10:06
Edit: ich hab grad mal geschaut , ich hätte hier noch ein Kochbuch für Aufläufe und eins für Gemüse rum liegen, wenn du willst kann ich sie dir gern schicken, sind viele einfache und leckere Rezepte drin.
Das klingt ja nicht schlecht nur hab ich leider keinen Backofen.
Der in der neuen Hütte ist wohl kaputt und vorher hatte ich auch keinen.
Trotzdem Danke ,,,:Blumen:
Brauchst einen?
Hab noch einen Aldi-Talk Stick mit ebensolcher SIM-Karte rumfliegen, mit dem ich hier in Österreich nicht mehr viel anfangen kann.
PS: Ich hoffe, den Katzen schmeckts!
schumi_nr1
15.01.2014, 11:00
ich hab zu hause noch so einen kleinen Ofen für die Steckdose rum stehen, damit kann man zwar keinen kuchen backen aber was überbacken oder aufwärmen geht . wenn du willst mach ich heut nachmittag mal ein bild und schick es dir, wenn du dann willst kannst ihn gern haben.
anneliese
15.01.2014, 11:18
Nen UMTS Stick hätte ich dir auch noch, nur bräuchtest du eine SIM Karte mit ausreichend Datenvolumen. Wenn du dann umgezogen bist, musst mal rumfragen, vielleicht kannst du ja das WLAN von einem Nachbarn für kleines Geld mitnutzen.
Und wer hat da gerade eben noch behauptet kein spontaner Typ zu sein? :Huhu:
Tip top Lutz, aber nicht dass du dann nur noch dort auf den Schießstand gehst und den Sport sein lässt :Blumen: :Blumen: :Blumen:
ich hab zu hause noch so einen kleinen Ofen für die Steckdose rum stehen, damit kann man zwar keinen kuchen backen aber was überbacken oder aufwärmen geht . wenn du willst mach ich heut nachmittag mal ein bild und schick es dir, wenn du dann willst kannst ihn gern haben.
Sir Lutzelot: Auf jedenfall zuschlagen. Hab am WE Wirsing- Lasagne gemacht. Super Sache. Nur braucht man einen Ofen.
Dazu noch eine Induktionskochplatte und du bist ausgerüstet.
Joerg aus Hattingen
15.01.2014, 11:32
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur baldigen neuen Bleibe.
Übrigens ist Grünkohl bei mir der absolute Renner, im Drucktopf in gut 20min fertig. Mit Senf verfeinert, lecker.
Ähnlich schnell geht Linseineintopf, nimm aber Tellerlinsen, die müssen nicht einweichen. Auch hier benötigt man im Drucktopf 20min. Ich koche immer soviel, dass ich 2-3 Tage etwas davon habe.
LG Joerg
Rather-Lutz
15.01.2014, 14:46
Brauchst einen?
Hab noch einen Aldi-Talk Stick mit ebensolcher SIM-Karte rumfliegen, mit dem ich hier in Österreich nicht mehr viel anfangen kann.
Danke dir aber ich hab noch einen aus alten Zeiten hier rum fliegen...
Den Katzen schmeckts hervorragend, du bist ein Schatz... :bussi:
Heute Morgen ist das schon ein komisches Gefühl wegen der Aktion gestern.
Ist ja für mich ein ziemlich einschneidenes Erlebnis ...
Da fällt mir ein das ich ne Micro mit Grillfunktion habe, geht das auch damit?
Tip top Lutz, aber nicht dass du dann nur noch dort auf den Schießstand gehst und den Sport sein lässt :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Sir Lutzelot: Auf jedenfall zuschlagen. Hab am WE Wirsing- Lasagne gemacht. Super Sache. Nur braucht man einen Ofen.
Dazu noch eine Induktionskochplatte und du bist ausgerüstet.
Ich hab ja da so 4 eingebaute Kochplatten, nur der dazu gehörige Backofen ist kaputt.
Hätte auch gerne weiter auf Gas gekocht, aber das muss ich erstmal hinten anstellen..
Nee mal keine Sorge wegen dem Schießstand.
Luftgewehr hab ich sehr lange geschossen und in späteren Jahren auch mal das ein oder andere sonstige Kaliber... :Cheese:
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur baldigen neuen Bleibe.
Übrigens ist Grünkohl bei mir der absolute Renner, im Drucktopf in gut 20min fertig. Mit Senf verfeinert, lecker.
Ähnlich schnell geht Linseineintopf, nimm aber Tellerlinsen, die müssen nicht einweichen. Auch hier benötigt man im Drucktopf 20min. Ich koche immer soviel, dass ich 2-3 Tage etwas davon habe.
LG Joerg
Danke dir Jörg, aber was zur Hölle ist ein Drucktopf? :confused:
Auf jeden Fall hab ich eben schon mal Wirsing gekauft, glaub ich zumindest.... lach
Rinderbrühwürfel hab ich auch und Zwiebeln liegen hier eh noch rum .
Bin bei der Gelegenheit auch noch mal um die neue Hütte gestiefelt und schwanke jetzt wieder mal ob das alles richtig war...
Besorge dir auch noch Kümmel! Hilft bei Kohlproblemen;)
Glückwunsch zu deiner Selbstüberwindung. Du wirst noch sehr stolz darauf sein!
Mosh
anneliese
15.01.2014, 15:38
Heute Morgen ist das schon ein komisches Gefühl wegen der Aktion gestern.
Ist ja für mich ein ziemlich einschneidenes Erlebnis ...
[...]
Bin bei der Gelegenheit auch noch mal um die neue Hütte gestiefelt und schwanke jetzt wieder mal ob das alles richtig war...
Wenn man deine Beschreibung der jetzigen Burg und deinem neuen Palast liest, dann haste alles richtig gemacht. Vorallem hast du erst mal keine Sorgen wegen einem undichten Dach und kannst dich dort anmelden!
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/482e040f35fa7e0a7e19d11f1282847e.png
Kann man dir in deiner neuen Bleibe noch mit was aushelfen? Was fehlt noch? Geranien? Mitgliedsschild für den Dackelzüchterverein?
Im Pavillon oder der Hütte kannst du dir ja dann deinen Trainingsraum oder ne Sauna einrichten.
Wenn man deine Beschreibung der jetzigen Burg und deinem neuen Palast liest, dann haste alles richtig gemacht. Vorallem hast du erst mal keine Sorgen wegen einem undichten Dach und kannst dich dort anmelden!
http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/482e040f35fa7e0a7e19d11f1282847e.png
Und das Rheinhochwasser bedroht dich dort nicht.
(Die letzten Jahre war ja nicht wirklich Hochwasser, da kommt bestimmt in den nächsten Jahren noch mal die ein oder andere Welle)
Mit Meldeadresse ist doch erst mal perfekt, so hast du nen geregelten Aufenthalt, da bist du erstmal auf der sicheren Seite.
schumi_nr1
15.01.2014, 16:11
Da fällt mir ein das ich ne Micro mit Grillfunktion habe, geht das auch damit?...
müsste gehen , ich wird dir Anfang der Nächsten Woche einfach mal die Bücher und was leckeres für deine Kätzchen schicken , dann sind die versorgt und du kannst zum Sternekoch werden :Lachen2:
Ich hab ja da so 4 eingebaute Kochplatten, nur der dazu gehörige Backofen ist kaputt.
Hätte auch gerne weiter auf Gas gekocht, aber das muss ich erstmal hinten anstellen.....
mh ich glaub ich wüßte wo ein funktionsfähiger Gasherd steht nur wie bekommen wir den zu dir ?! na ich wird mir mal was überlegen , bis zum Einzug in dein neues Reich fällt mir sicher was ein,:cool:
Wie sagt man immer so schön, die erste Endscheidung ist immer die richtige und meist sind Veränderungen (auch wenn sie schwer fallen) ein Weg in eine bessere Zukunft.
Rather-Lutz
15.01.2014, 18:28
Kann man dir in deiner neuen Bleibe noch mit was aushelfen? Was fehlt noch? Geranien? Mitgliedsschild für den Dackelzüchterverein?
Im Pavillon oder der Hütte kannst du dir ja dann deinen Trainingsraum oder ne Sauna einrichten.
Geranien haben keine Überlebenschance, hab ja den braunen Daumen.
Bei mir regiert Friss oder Stirb ... :Cheese:
Außer Wiese, Unkraut, winterharte Gräser und son Zeug ist nichts hart genug ...
Hab da jetzt auch so was Gestrüpp rum stehen, mal sehen was sich daraus entwickelt oder auch nicht.. ach ja und ne windschiefe Fichte.. :cool:
In die Hütte kommen doch Crosser und Elise, Werkzeug und sonstiger Krempel, nix Sauna...
...und der Pavillon ist ja so ein Baumarktding..
Meine 20 jahre alte Waschmaschine kann ich nicht mitnehmen sowie meinen Gefrierschrank, passen beide nicht durch die Türe...
Und das Rheinhochwasser bedroht dich dort nicht.
(Die letzten Jahre war ja nicht wirklich Hochwasser, da kommt bestimmt in den nächsten Jahren noch mal die ein oder andere Welle)
Mit Meldeadresse ist doch erst mal perfekt, so hast du nen geregelten Aufenthalt, da bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Stimmt, aber hatte ja immer Probleme mit dem hochdrückenden Grundwasser...
müsste gehen , ich wird dir Anfang der Nächsten Woche einfach mal die Bücher und was leckeres für deine Kätzchen schicken , dann sind die versorgt und du kannst zum Sternekoch werden :Lachen2:
mh ich glaub ich wüßte wo ein funktionsfähiger Gasherd steht nur wie bekommen wir den zu dir ?! na ich wird mir mal was überlegen , bis zum Einzug in dein neues Reich fällt mir sicher was ein,:cool:
.
Ich und Sternekoch.. na klar das Grauen hat einen Namen *lach
Ist nicht schlimm, so einen kompletten Gasherd kann ich eh nicht brauchen.
Hätte ja eh die falschen Düsen und passt nicht in die Küche...
Besorge dir auch noch Kümmel! Hilft bei Kohlproblemen;)
Glückwunsch zu deiner Selbstüberwindung. Du wirst noch sehr stolz darauf sein!
Mosh
Danke dir Mosh.. aber Kümmel.. auweia
Da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und verpasst alles!
Glückwunsch! Liest sich super!
Gibts in der neunen Bleibe eine Waschmaschine oder wie machst du das dann ohne deine alte?
Rather-Lutz
15.01.2014, 22:02
Da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und verpasst alles!
Glückwunsch! Liest sich super!
Gibts in der neunen Bleibe eine Waschmaschine oder wie machst du das dann ohne deine alte?
Danke dir.
Ja da gibts auch Münzmaschinen aber die hab ich mir noch nicht angeguckt.
Hier zb hat die 5 kg Ladung 3,50 € gekostet.
Muss aber mal messen, vielleicht bekomme ich so einen schmalen Toplader ins Badezimmer.
Guck ich dann mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so falls es passt.
anneliese
16.01.2014, 14:54
Muss aber mal messen, vielleicht bekomme ich so einen schmalen Toplader ins Badezimmer.
Guck ich dann mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so falls es passt.
Du musst ja schließlich deine Sportklamotten irgendwo waschen!
Rather-Lutz
16.01.2014, 15:42
Du musst ja schließlich deine Sportklamotten irgendwo waschen!
Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich gut verstanden... :Cheese:
Notfalls ging das bisschen aber auch im Eimer.
Suche übrigens noch ne einfache Laufuhr ohne Puls und so nen Kram, einfach nur mit Stoppfunktion.
Letzte Nacht hatte ich auf einmal wieder voll ne Panikattacke, ihr wisst schon das übliche Ding mit den Veränderungen...
Hab mich aber dann mit was Mukke auf den Ohren abgelenkt und dann gings wieder.
Hab dann sogar noch meine Hanteln gehoben... :cool:
Heute hab ich dann schon mal ne Wagenladung Zeugs rüber gekarrt um hier schon mal ein bisschen Platz zu schaffen.
Da ich hier ja noch Vertrag bis zum 3. Juni habe werde ich wohl lange zweigleisig fahren, auch wegen dem waschen und den Katzen.
Probleme wirds geben mit dem anbringen und ausrichten der Satellitenschüssel... auweia.
Auch die Kabelverlegung wird wohl nicht so einfach werden...
Übernachten will ich da ja so schnell wie möglich, wegen dem Badezimmer und der Undichtigkeit hier.
Besonders freue ich mich schon auf das schlafen in einem richtigen 1,40 Bett und den großen Kleiderschrank wo ich endlich mal mein Zeugs unter bekomme.
anneliese
16.01.2014, 15:57
Heute hab ich dann schon mal ne Wagenladung Zeugs rüber gekarrt um hier schon mal ein bisschen Platz zu schaffen.
Nicht spontan.... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Du hast ja dann quasi ein Wochenendwohnsitz/Wohnwagen am Wasser und eine neue Bleibe. Machst mal ein kleines Foto von?
Edith fragt: Was für Musik hörste denn?
schumi_nr1
16.01.2014, 16:33
.
Probleme wirds geben mit dem anbringen und ausrichten der Satellitenschüssel... auweia.
ein Satellitenfinder erleichtert die Arbeit dabei gewaltig, vielleicht hat ja hier einer einen den er dir leihen kann.
Glückwunsch zur neuen Bleibe!
Mit Rees liegst du bestimmt nicht schlecht, komme schließlich öfter beim Radtraining durch :Cheese:
Rather-Lutz
17.01.2014, 00:22
Mit Rees liegst du bestimmt nicht schlecht, komme schließlich öfter beim Radtraining durch :Cheese:
Vielleicht nimmst du mich ja mal ein paar km mit wenn ich mich wieder dran erinnert habe was Radtraining ist..... :o :Cheese: :Huhu:
Wünsche Dir auch alles Gute für Dich in der neuen Bleibe!
Das macht doch auch Spaß alles schöner und besser einzurichten oder zu arrangieren.
Ich finde das ist ein guter Schritt, vielleicht bringt der Dich ein großes Stück weiter!
Alles Gute!
Marion
anneliese
17.01.2014, 13:14
Vielleicht nimmst du mich ja mal ein paar km mit wenn ich mich wieder dran erinnert habe was Radtraining ist..... :o :Cheese: :Huhu:
http://griefsjourney.com/bb/Smileys/default/EmoticonYeahBaby.png Der Lutz ist motiviert!
Rather-Lutz
17.01.2014, 14:50
Ja irgendwie hab ich gerade wirklich sowas wie Motivation tief in mir drin.
Aber eben auch ne Menge Unruhe und Chaos.
War heute mal wieder drüben in der neuen Burg und wieder lief nix so wie ich wollte, war ja klar..
Falsche Schrauben, das passt nicht, dieses funktioniert nicht... die ganze Bude ist noch mit alten Glühbirnen und Neonröhren ausgestattet.
Da Kabel teilweise mit Klebeband zusammen geschustert und ziemlich viel Müll hat mir die gute Dame hinterlassen...
Aber ich will nicht meckern, habs eben super günstig bekommen.
Dann war ich noch im Baumarkt und hab die Insolvenz von Max Bahr ausgenutzt und mich mit Allerlei eingedeckt.
Obwohl mir die Beschäftigten echt leid tun wie sie dem Ausverkauf ihres Arbeitsplatzes zusehen müssen....
Vorher hab ich aber noch 2 Bilder gemacht :
https://lh5.googleusercontent.com/-iT5EHHP7q-k/UtkvBwq2mII/AAAAAAAAB0s/M5q-QKeO8E0/w512-h384-no/20140117_130244.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-drETXcDbIp0/UtkvRhb_hUI/AAAAAAAAB00/H1Q3lVI73mc/w512-h384-no/20140117_130302.jpg
tandem65
17.01.2014, 15:18
Hi Lutz,
Vorher hab ich aber noch 2 Bilder gemacht :
https://lh5.googleusercontent.com/-iT5EHHP7q-k/UtkvBwq2mII/AAAAAAAAB0s/M5q-QKeO8E0/w512-h384-no/20140117_130244.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-drETXcDbIp0/UtkvRhb_hUI/AAAAAAAAB00/H1Q3lVI73mc/w512-h384-no/20140117_130302.jpg
Wow! Wie geil sieht das denn aus!? das ist ja ein Chalet!
Hammergeil. Lutz viel Spaß beim renovieren einrichten ...
Beste Grüße.
Peter
Super Lutz - das gefällt :Blumen:
Da findest du bestimmt auch wieder ein paar Kätzchen die dich besuchen :)
schumi_nr1
17.01.2014, 16:52
Dein neues Heim ist echt schick. Ich drück dir die Daumen das du die Motivation trotz der inneren Unruhe nutzen kannst und das deine Dämonen den weg in deine neue Bleibe nicht finden .:Cheese:
Rather-Lutz
17.01.2014, 17:20
Ja sieht von außen besser aus als von innen... :Cheese:
Der linke Flügel ist ein altes Alu Mobilheim mit Einfachverglasung was mit Holz verkleidet wurde.
Der rechte Flügel ist selbst gebaut.
Links Wohnraum und Küche, rechts Bad und Schlafzimmer... :)
vom 2. Foto aus gesehen.
Mach aber auch noch Bilder von innen wenn es soweit ist.
Kullerbein
17.01.2014, 17:22
Ja Hammer!
Ich freu mich, was Du das alles auf die Reihe gekriegt hast!
Und jetzt hast Du ein Schloß! :liebe053:
Edith:
Los gestehe: es gibt eine Prinzessin!
dein neues Heim sieht gut aus :cool: ! Gratulation ich glaube du hast ein sehr gute Deal gemacht :liebe053:
Rather-Lutz
17.01.2014, 19:28
Danke Euch.... :Blumen:
... und nein, es gibt keine Prinzessin. :cool:
Olle Raubritter wie ich sind auf dem Prinzessinnen Markt nicht so gefragt... :Cheese:
Ja der Deal ist mehr als gut denke ich mal.
In der absolut untersten Preisklasse hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.
Gucke jetzt aber auch nicht mehr nach, es ist wie es ist.
Mit der Waschmaschine ist mir jetzt glaub ich auch ne Lösung eingefallen.
Ab in die Hütte damit, Strom über Verlängerung, Wasser über nen umgebauten Gartenschlauch wenns klappt und fürs Abwasser werd ich mir ne große Wanne besorgen und dann zwischendurch mit dem Eimer leer schöpfen.
anneliese
17.01.2014, 19:45
Vermutlich ist es innen komplett mit Marmor ausgebaut... und Lutz will noch schnell die goldenen Armaturen polieren.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00001762.gif
Wo ist denn das WaMa Problem? Ist die Tür schmaler als 60cm?
..
Mit der Waschmaschine ist mir jetzt glaub ich auch ne Lösung eingefallen.
ältere Modelle haben eine "Deckel " der kann man abschrauben und die Maschine wird schmaler
In unsere alte Wohnung hat der Keller kein Abfluss Rohr gehabt , wir haben mit ein Nachbarn die WaMa über ein Podest und dann mit einen Abfluss in Garten verbunden
Rather-Lutz
17.01.2014, 20:22
Die Waschmaschine ist zu breit...
Passt weder an den einzig möglichen Platz im Bad und auch nicht durch die Küchentür.
Dort wäre aber auch kein Platz...
Den Abfluß im Garten muss ich noch suchen, hab bisher nur die Wasseruhr gefunden...
anneliese
17.01.2014, 23:24
Die Waschmaschine ist zu breit...
Passt weder an den einzig möglichen Platz im Bad und auch nicht durch die Küchentür.
Dort wäre aber auch kein Platz...
Und wo war die Waschmaschine davor? Kannst doch nicht jetzt schon deinen zukünftigen Trainingsraum zubauen. :dresche
Rather-Lutz
18.01.2014, 01:40
Und wo war die Waschmaschine davor? Kannst doch nicht jetzt schon deinen zukünftigen Trainingsraum zubauen. :dresche
Die hatte wohl keine, war ja kaum da...
Und in den Schuppen kommt doch schon die Elise und Sybis Crosser :)
Nobodyknows
18.01.2014, 06:23
Trainingsraum? Ich dachte Triathlon ist 'ne Freiluft-Sportart und Lutz nicht aus Zucker. :confused:
Gruß
PS: Glückwunsch zum neuen Heim. Und kein Streß mit dem renovieren. Es gilt die alte Handwerkerweisheit "Das guckt sich weg".
anneliese
19.01.2014, 15:45
Trainingsraum? Ich dachte Triathlon ist 'ne Freiluft-Sportart und Lutz nicht aus Zucker. :confused:
Ja aber der Lutz muss doch irgendwo sein Krafttraining machen...
Hier ein Bild von ihm:
http://peak360fitness.com/wp-content/uploads/2012/11/froning-qa_main.jpg
Na Lutz wann ziehste dauerhaft um?
Rather-Lutz
19.01.2014, 17:40
Ja aber der Lutz muss doch irgendwo sein Krafttraining machen...
Hier ein Bild von ihm:
http://peak360fitness.com/wp-content/uploads/2012/11/froning-qa_main.jpg
Na Lutz wann ziehste dauerhaft um?
Na das wäre mal besser wahr...
Das trifft es wohl eher :Cheese:
http://www.marathonfitness.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/iStock_000019390903XSmall.jpg
Außerdem ist mein neues "Wohnzimmer" so groß bzw breit das sogar Spinning, Rolle oder Crosstrainer problemlos möglich wäre.
Krafttraining geht auf jeden Fall. :)
Hab übrigens jetzt meine alten I-Magic DVDs gefunden.
Da das gute Stück ja hinüber ist werde ich die hier mal auflisten.
Vielleicht kann sie ja jemand brauchen.. :)
Heute war großer Entrümpel Tag.
Hab ne ganze Autoladung hier zur Müllstation auf dem Platz gekarrt, der Typ hat zwar was komisch geguckt aber mir wars egal.
Umziehen... Hmm... also wenn ich endlich TV habe werde ich das erste Mal dort Probe schlafen.
Im Moment ist mir die neue Burg noch nicht so ganz geheuer und ziemlich fremd.
Kann es nie so lange da aushalten und muss zurück....
schumi_nr1
19.01.2014, 22:52
Das glaub ich das es in der neuen Bleibe noch etwas komisch ist aber du wirst dich sicher schnell wohl fühlen und nicht mehr an die alte Burg denken . ich finde es stark wie Motiviert du grade bist , mach weiter so....:)
tandem65
20.01.2014, 09:28
Hi Lutz!
Ja der Deal ist mehr als gut denke ich mal.
In der absolut untersten Preisklasse hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.
Gucke jetzt aber auch nicht mehr nach, es ist wie es ist.
Du bist definitiv auf dem richtigen Weg! Du schaust nach vorne!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
tandem65
20.01.2014, 14:13
Hi Lutz,
Heute war großer Entrümpel Tag.
Hab ne ganze Autoladung hier zur Müllstation auf dem Platz gekarrt, der Typ hat zwar was komisch geguckt aber mir wars egal.
Ich tippe mal der war voll Neid. :Huhu:
Beim entrümpeln die Dämonen nicht vergessen. ;)
Rather-Lutz
20.01.2014, 15:10
Tja das mit den Dämonen ist so eine Sache.
Sind wohl gestern nicht mit in den Container gerutscht, da ich seit letzte Nacht mal wieder Besuch habe.
Liege in meinem Bett rum, schaffs noch nicht mal in die Jogginghose geschweige denn zu einer Fahrt rüber zur neuen Burg...
Ging gerade so die Katzen zu füttern...
Zur Apotheke und ein bisschen einkaufen müsste ich auch noch, aber mag heute keine anderen Menschen sehen...
Also einfach ein Tag zum abhaken.
schumi_nr1
20.01.2014, 16:08
Hey Lutz du hast die letzten Tage so viel geschafft da ist auch so ein Tag mal normal, morgen wird´s sicher wieder besser.
anneliese
20.01.2014, 17:48
Sach den dunklen Geistern http://www.goonersworld.co.uk/forum/images/smilies/ghost.gif einfach nicht, dass du umziehst. Die werden sich dann wundern wenn sie auf einmal allein in der Burg sind.
Rather-Lutz
22.01.2014, 00:30
Sooo.... heute hab ich es dann zumindest in die Klamotten und zur Apotheke geschafft, war ja mal wieder ein Anfang.
Leider kam dann raus das mir entweder ein Rezept fehlt oder mir 2 Medis nicht aufgeschrieben worden sind.
Nun fehlen mir meine Zopiclon und noch ein anderes Medikament wird nicht bis zum nächsten Termin reichen. :(
Anrufen ist ja eh schwierig außerdem ist da immer dauerbesetzt was es für mich nicht einfacher macht.
Auch mal kurz hinfahren ist nicht so der Brüller da es ja gute 85 km pro Tour sind...
Mal sehen wie ich das jetzt regele...
War dann frustriert noch kurz einkaufen und dann wieder ab ins Bett.
Ach ja hab dann auch noch was gebrutzelt :
https://lh6.googleusercontent.com/-ERTl8SP9Phs/Ut6riYSaYPI/AAAAAAAAB1E/JqLnL-dodkg/w513-h385-no/20140121_180623.jpg
Nobodyknows
22.01.2014, 07:18
Ach ja hab dann auch noch was gebrutzelt
Sieht sehr gut aus. Der Volksmund sagt "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen".
Ich denke es hat gemundet.
Gruß
sybenwurz
22.01.2014, 08:21
Mal sehen wie ich das jetzt regele...
Schreib ne Email.
Oder nen Brief per Schneckenpost. Die gibts tatsächlich noch, ich krieg täglich Rechnungen von denen gebracht...:Cheese:
Sooo.... heute hab ich es dann zumindest in die Klamotten und zur Apotheke geschafft, war ja mal wieder ein Anfang.
Leider kam dann raus das mir entweder ein Rezept fehlt oder mir 2 Medis nicht aufgeschrieben worden sind.
Nun fehlen mir meine Zopiclon und noch ein anderes Medikament wird nicht bis zum nächsten Termin reichen. :(
Anrufen ist ja eh schwierig außerdem ist da immer dauerbesetzt was es für mich nicht einfacher macht.
Gehst du nicht immer in die selbe Apotheke? Kennen die dich nicht?
Haben die dir keine Hilfe angeboten, dir bei der Klärung zu helfen? :confused:
Ich hatte vor Jahren auch mal irgend ein Problem, weil beim Rezept irgendwas falsch war (ist zu lange her, weiß nicht mehr, was da genau war); aber die kannten mich da und haben mir geholfen. :)
Aber egal wie, klär das sofort (=heute!)http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ruf bei deiner Ärztin an (auch wenn es schwierig ist)
Hat die Praxis keine Emailadresse? mailen wär einfacher für dich, oder? Inzwischen haben immer mehr Ärzte ne eigene Website, guhgel die doch mal.
Schreib ne Email.
Oder nen Brief per Schneckenpost. Die gibts tatsächlich noch, ich krieg täglich Rechnungen von denen gebracht...:Cheese:
:Cheese: wurzi ist schneller :Cheese:
denke an das neue Porto 60 ct. :Lachen2:
Rather-Lutz
22.01.2014, 15:23
Ja danke N. das war total lecker, könnte ich mich momentan reinsetzen :)
Wegen dem Rezept danke ich für eure Tipps.
Hab mich jetzt mal schlau gemacht, das Neurozentrum hat ne eigene Webseite.
Also werde ich die nachher oder morgen mal anschreiben.
Vielleicht können die mir ja das fehlende Rezept zuschicken?
Oder ich frag Claudia mal ob sie es für mich abholen und schicken kann.
Sie wohnt ja quasi die Ecke rum...
Eben war ich dann in der neuen Burg.
Sybis Crosser ist jetzt in seinen neuen Stall umgezogen und dann gings an Satschüssel zusammen bauen.
Seit ner Woche hänge ich da dran weil natürlich nicht alle Schrauben dabei waren.
Inzwischen war ich 4 mal bei Max Bahr und hab jedesmal die falschen Schrauben gekauft...:(
Zu kurz, zu kurz, zu lange und keine passende Mutter, ich werd irre.
Stand dann voll gefrustet kurz davor direkt wieder zu fahren, aber konnte mich dann doch zusammen reissen.
Hab dann 25m Kabel durch den Boden gefriemelt, man was war das ein Mist.
Hat ewig gedauert und nach einigen Aufräumarbeiten hatte ich dann keinen Bock mehr, zumal mir auch diese kleinen Klemmen fehlen womit die Kabel angenagelt werden...
Auf der Rückfahrt kam dann tatsächlich die Sonne raus und ich hab draußen noch nen Kaffee getrunken, natürlich umlagert von den Katzen. ;)
Duafüxin
22.01.2014, 15:28
Auf der Rückfahrt kam dann tatsächlich die Sonne raus und ich hab draußen noch nen Kaffee getrunken, natürlich umlagert von den Katzen. ;)
Dann haste uns ja was voraus. Hier isses grau in grau.
Was passiert eigentlich mit den Katzen?
So wie ich das verstanden hab leb die ja in wilder Ehe mit Dir.
Umziehen mögen die wohl eher nicht, oder?
Rather-Lutz
22.01.2014, 15:44
Dann haste uns ja was voraus. Hier isses grau in grau.
Was passiert eigentlich mit den Katzen?
So wie ich das verstanden hab leb die ja in wilder Ehe mit Dir.
Umziehen mögen die wohl eher nicht, oder?
Tja kann sie leider nicht mitnehmen....
Sind ja wilde Katzen und ich müsste die schon einzeln mit der Falle einfangen.
Wenn sie überhaupt reingehen weil sie schon mal eingefangen wurden zum kastrieren..
... und dann an einem fremden Ort Falle auf und raus lassen, ich glaub da drehen die durch.
Mit reinnehmen geht nicht, hab mal aus Versehen die Tür geschlossen als sich eine reingeschlichen hatte, die ist total durchgedreht...
Hab aber noch bis Juni Vertrag hier und werde sie weiter füttern, aber es gibt auch noch einige andere Futterstellen...
schumi_nr1
22.01.2014, 16:00
schonmal über eine eigene Katze nachgedacht ??
Duafüxin
22.01.2014, 16:06
Vielleicht gibts ja in der neuen Burg bzw drumrum auch wildlebende, denen es ab und zu mal nach Futter und Gesellschaft gelüstet.
anneliese
22.01.2014, 19:19
Hab dann 25m Kabel durch den Boden gefriemelt, man was war das ein Mist.
Ich sehe, du machst das ordentlich! :Blumen:
http://bilder.t-online.de/b/64/51/19/22/id_64511922/450/tid_da/satellitenschuessel-das-dach-als-standort-ist-auch-nur-eine-notloesung-.jpg
Vielleicht gibts ja in der neuen Burg bzw drumrum auch wildlebende, denen es ab und zu mal nach Futter und Gesellschaft gelüstet.
Da wird es schon welche geben, ansonsten schicken wir 20kg Futter. Die stellst du raus und dann kommen die Tiger schon von selbst.
Was sind die nächsten Umzugsschritte?
Was macht der Waschmaschinenplan?
Ach ja hab dann auch noch was gebrutzelt :
https://lh6.googleusercontent.com/-ERTl8SP9Phs/Ut6riYSaYPI/AAAAAAAAB1E/JqLnL-dodkg/w513-h385-no/20140121_180623.jpg
sieht gut aus , von wegen keine Ahnung :dresche ich sehe eine Menge feine Sachen :cool:
Rather-Lutz
22.01.2014, 23:55
sieht gut aus , von wegen keine Ahnung ... ich sehe eine Menge feine Sachen
Na ja ist aber zum Teil TK, anschließend gabs noch Kräuterquark oben drauf... legger.
Heute hab ich Wirsing probiert, ist aber voll in die Hose gegangen :Cheese:
Hab den klein geschnippelt ohne Strunk, in der Pfanne ne Zwiebel angeschwitzt, dann den Wirsing rein , mit Wasser aufgefüllt, nen Rinderbrühdings rein und köcheln lassen...
Übrig geblieben ist dann ne traurig anmutende, seltsame Substanz die nach meinen Sportsocken roch und wohl auch so schmeckte...:( :Lachanfall:
Meine jedenfalls das die so gerochen haben, war ja in grauer Vorzeit :cool:
Nee eigene Katze bekomm ich nicht, bin ja eigentlich nicht so der Katzenfreund, eher ein Hundemann.
Aber eben generell ein Tierfreund und irgendwie ziehe ich sämtliche Viecher immer magisch an..
Egal ob Hunde, Katzen oder Schwiegermütter, alle finden mich immer gleich ganz toll, nur die Töchter hauen immer so schnell ab....:Lachen2: :Gruebeln:
Triathletin007
23.01.2014, 06:52
Lutz, da ja das Platzangebot in so einer Parzelle begrenzt ist, muss man schon kreativ sein, um Miezen und Katern etwas besonderes zu bieten. Dabei bin ich hier drauf gestoßen. Und nun überlege ich gerade, wie man das am kostengünstigsten realisieren könnte.
http://www.fulltrain.com/i-guarantee-youve-never-seen-something-like-this-in-a-house-step-inside-right-meow/
oko_wolf
23.01.2014, 08:23
...Dabei bin ich hier drauf gestoßen. ...http://www.fulltrain.com/i-guarantee-youve-never-seen-something-like-this-in-a-house-step-inside-right-meow/
Kinderkram :Cheese:
so geht Katzenhaus (http://www.thecatshouse.com/)
Duafüxin
23.01.2014, 08:32
Ähh, hier gehts um verwilderte Katzen, die draussen leben und nicht um so gelangweilte Stubenmuschis ;)
Rather-Lutz
23.01.2014, 16:24
Hab ich auch gerade gedacht, die gehen mir wohl eher durchs geschlossene Fenster als das die auf so ner Brücke rumtanzen... :Lachen2:
Heute war auch ein komischer Tag.
Zu lang wach gewesen, deshalb todmüde zu spät aufgestanden und der Tag war kaputt.
Hab ja so ein komisches inneres Zeitfenster in dem ich aktiv werden MUSS sonst wars das...
Wenn ich drüber weg gehe dann verzettel ich mich in Gedanken und mach gar nichts...
Also gabs heute nur Regen, Baumarkt, Regen, wieder Baumarkt, Edeka und dann noch nen gepackten Karton...
Schaff es aber wieder so 3 mal die Woche mein Krafttraining zu machen und letzte Nacht hab ich sogar mal über eine VD im Sommer nachgedacht... x-( :Maso: .
anneliese
23.01.2014, 17:32
Heute war auch ein komischer Tag.
Zu lang wach gewesen, deshalb todmüde zu spät aufgestanden und der Tag war kaputt.
Quark, der Tag geht dann immer noch bis 24 Uhr.
Also gabs heute nur Regen, Baumarkt, Regen, wieder Baumarkt, Edeka und dann noch nen gepackten Karton...
Naja, das nennst du "nur"? Dich kennen die Baumarktmitarbeiter auch bald mit Namen oder?
Schaff es aber wieder so 3 mal die Woche mein Krafttraining zu machen und letzte Nacht hab ich sogar mal über eine VD im Sommer nachgedacht... x-( :Maso: .
Schon darüber nachgedacht auf dem neuen Platz ein Fitnessstudio aufzumachen? "McLutz" oder so.
Rather-Lutz
23.01.2014, 17:42
Naja, das nennst du "nur"? Dich kennen die Baumarktmitarbeiter auch bald mit Namen oder?
Schon darüber nachgedacht auf dem neuen Platz ein Fitnessstudio aufzumachen? "McLutz" oder so.
Joo manche gucken inzwischen schon komisch wenn der Glatzenmann in Jogginghose wieder um die Ecke geschlurft kommt....:cool: :Cheese:
McLutz hört sich eher an wie ein neuer Burger.... :Lachen2:
Möchte mein kleines privates Fitnesscenter gerne ausbauen mit Hantelbank, mehr Stangen und Gewichten und so.
Hab da ja noch so nen runden Esstisch mit 4 passenden Stühlen drin stehen, Mahagoni-Omafarben eben, die stühle sogar gepolstert.. auweia...brauch ich eh nicht und wenn der weg ist hab ich genug Platz für sowas...
anneliese
23.01.2014, 18:06
McLutz hört sich eher an wie ein neuer Burger.... :Lachen2:
Möchte mein kleines privates Fitnesscenter gerne ausbauen mit Hantelbank, mehr Stangen und Gewichten und so.
Und irgendwann passt dann neben der Waschmaschine, du auch nicht mehr durch die Tür, weil zu breit :Cheese:
sybenwurz
25.01.2014, 13:45
Hab übrigens jetzt meine alten I-Magic DVDs gefunden.
Da das gute Stück ja hinüber ist ...
Kannste das Ding nicht mal einpacken und mir mit allem dazu schicken (kanns auch abholen lassen)?
Wenn ichs wieder hinkriege, nehm ich auch
Hab da ja noch so nen runden Esstisch ... drin stehen,...brauch ich eh nicht...
in Zahlung...:Cheese:
(Also, je nachdem;- manche alten Möbel sind ja geschenkt noch zu teuer, vielleicht machste mal n Bild 'von...:-(( )
anneliese
26.01.2014, 13:08
Lulululuuuuuuuuuuuuuutz! Was geht ab?
Schon am Umziehen?
http://p5.focus.de/img/fotos/origs341554/8068613258-w630-h470-o-q75-p5/Tiere-Umzugstrubel-stresst-Katzen.jpg
Lass mal was von dir hören, sehen.
Rather-Lutz
26.01.2014, 15:35
Kannste das Ding nicht mal einpacken und mir mit allem dazu schicken (kanns auch abholen lassen)?
Wenn ichs wieder hinkriege, nehm ich auch
in Zahlung...:Cheese:
(Also, je nachdem;- manche alten Möbel sind ja geschenkt noch zu teuer, vielleicht machste mal n Bild 'von... )
Ist eigentlich ne gute Idee, funktioniert ja eh nicht.
Packe mal alles zusammen was ich so finde von dem Ding..
Werde den Esstisch mal knipsen, vielleicht bring ich den Kram aber auch zur Diakonie...
Lulululuuuuuuuuuuuuuutz! Was geht ab?
Schon am Umziehen?
Lass mal was von dir hören, sehen.
Ja fast, hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.
Hab Freitag in den Kleinanzeigen gelesen das jemand genau auf meinem Platz nen billigen, ruhig renovierungsbedürftigen Wagen sucht.
Hab dann mal ne Mail dahin geschickt und am nächsten Tag standen die Leutchen hier plötzlich vor der Tür...
Ich war völlig bedient, konnte aber nicht mehr flüchten da sie mich schon gesehen hatten....
Lange Rede, kurze Sinn, die wollten meine Burg haben und zwar innerhalb von 14 Tagen...
Die Frau ist wohl in Scheidung und sucht schnell ne Bleibe.
Ich stand zwar voll unter Druck, aber dann sind wir uns schnell einig geworden, alles war gut...
Aber nun gings los... :(
Die sind dann hoch zur Verwaltung um sich schon mal zu erkundigen wegen dem Umschreiben und so.
Da meinte wohl dann mein "Lieblingsmitarbeiter" das er sich erstmal den Wagen anschauen müsste, wenn er zu alt wäre dann ginge das nicht mehr und müsste abgerissen werden...
Nun muss ich morgen mal da hin und mit dem Herrscher über die Wohnwagen nen Termin machen und auf seine Gnade hoffen.... auweia
Alles steht und fällt jetzt mit seinem Urteil...
Ja fast, hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.
Hab Freitag in den Kleinanzeigen gelesen das jemand genau auf meinem Platz nen billigen, ruhig renovierungsbedürftigen Wagen sucht.
Hab dann mal ne Mail dahin geschickt und am nächsten Tag standen die Leutchen hier plötzlich vor der Tür...
Ich war völlig bedient, konnte aber nicht mehr flüchten da sie mich schon gesehen hatten....
Lange Rede, kurze Sinn, die wollten meine Burg haben und zwar innerhalb von 14 Tagen...
Ich stand zwar voll unter Druck, aber dann sind wir uns schnell einig geworden, alles war gut...
Aber nun gings los... :(
Die sind dann hoch zur Verwaltung um sich schon mal zu erkundigen wegen dem Umschreiben und so.
Da meinte wohl dann mein "Lieblingsmitarbeiter" das er sich erstmal den Wagen anschauen müsste, wenn er zu alt wäre dann ginge das nicht mehr und müsste abgerissen werden...
Nun muss ich morgen mal da hin und mit dem Herrscher über die Wohnwagen nen Termin machen und auf seine Gnade hoffen.... auweia
Oh Mann, du bist so ne coole Sau :Cheese:
Du machst echt Nägel mit Köpfen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das klappt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
sybenwurz
26.01.2014, 15:54
Werde den Esstisch mal knipsen, vielleicht bring ich den Kram aber auch zur Diakonie...
Ja,mach ma Bildsche.
Ich such was Rundes (da passt immer noch eine/r mehr dran...:Cheese: ), aber ich find ums Verrecken nix Gescheites.
Oh Mann, du bist so ne coole Sau ...
Jou, seh ich auch so.
Ausserdem find ichs interessant, was so alles geht, wenn der Rückzug abgeschnitten ist...:Cheese:
Würd ich mal drüber nachdenken.
Und alles Gute für des' Wächters Segen! Daumendrück.
anneliese
26.01.2014, 16:07
Ausserdem find ichs interessant, was so alles geht, wenn der Rückzug abgeschnitten ist...:Cheese:
Würd ich mal drüber nachdenken.
Aber nicht zu lange oder wenn dann auf der Elise :Cheese:
Und alles Gute für des' Wächters Segen! Daumendrück.
Wenn der Typ nicht brav zu dir ist, dann soll Sybi mal paar rostige Fahrradketten zum Auspeitschen schicken. http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/1899_domina_1.gif
Aber jetzt bring deine alte Bleibe mal auf Hochglanz, damit der da auch ja nichts auszusetzen hat
http://www.sherv.net/cm/emoticons/housework/vacuum-cleaner-smiley-emoticon.gif
Weil wenn es bei dir aussieht, wie bei den Ludolfs (gibt es die eigentlich noch?), dann wird das nischt.
Kullerbein
26.01.2014, 16:24
Ja fast, hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.....
Tolle Nachrichten. Da geht ja wirklich was.
Mehr Lichtblicke bei Dir als bei mir. :Lachen2:
Schick mir auch mal ein bischen gutes Karma !! (oder wie das heisst):Huhu:
Alteisen
26.01.2014, 17:19
mal zu erkundigen wegen dem Umschreiben und so.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...:Blumen:
Ist mit einer Kiste Bier die Sache nicht zu regeln. Er will der neuen Besitzerin doch nicht die Zukunft verbauen :Cheese:
Rather-Lutz
26.01.2014, 20:18
Leider geht es nicht den Typ mit ner Kiste Bier wohlwollend zu gestalten, Halbgötter die über 2000 Wohnwagen herrschen sind nicht so leicht zu überzeugen... ;)
Es geht generell darum das die keine Wagen mehr hier haben wollen die älter sind als 25 Jahre oder die Optik verschandeln...
Außerdem haben die nur ganz wenige freie Parzellen im Moment und da sie ja selber Wohnwagen und Mobilheime verkaufen ist klar was sie wollen..
Ein Schelm der böses dabei denkt... :Lachen2:
Bei mir siehts gerade schlimmer aus als bei den Ludolfs und es ist mir auch mehr als schwer gefallen die Leutchen am Freitag rein zu lassen.
Hier herrscht gerade das absolute Chaos sowohl im Wagen als auch in mir.
Hab auch nach der Freitag Aktion sehr viel Zeit im Bett verbracht...:(
Also von wegen cool, war ein innerlicher stark stressender Albtraum, aber ich kam einfach nicht mehr weg..
sybenwurz
26.01.2014, 20:33
Leider geht es nicht den Typ mit ner Kiste Bier wohlwollend zu gestalten, ...
Ich hatte mich ja schonmal dazu geäussert, die Sitten in dem Laden wettbewerbsrechtlich bedenklich zu finden.
An sich kann man auch solche Nüsse knacken, denn irgendwas findet man immer, um sie an den Eiern zu packen.
Leider wirste das mangels Stabilität aber wahrscheinlich kaum umsetzen können...:(
Dennoch: Arsch hoch, Zang' auseinander, Ritter Lutzedolf! Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt, hat es schon.
anneliese
26.01.2014, 21:19
Vielleicht zusammen mit der neuen Interessentin zu dem Platz-Herrscher gehen?
Naja lass dir dein neues Glück nicht von dem Platz-Sauron kaputt machen. :dresche
Wie siehts in deiner neuen Bleibe aus?
Rather-Lutz
27.01.2014, 01:10
Vielleicht zusammen mit der neuen Interessentin zu dem Platz-Herrscher gehen?
Naja lass dir dein neues Glück nicht von dem Platz-Sauron kaputt machen. :dresche
Wie siehts in deiner neuen Bleibe aus?
Nee das nützt nichts, gab ganz klare Anweisungen von oben.
Ich soll da antanzen und dann auf zur Abnahme...
In der neuen Burg ist alles unverändert, war die letzten Tage nicht da wegen dem ganzen Chaos hier, wie gesagt mein Bett war mein Freund....:(
anneliese
27.01.2014, 11:22
Nee das nützt nichts, gab ganz klare Anweisungen von oben.
Ich soll da antanzen und dann auf zur Abnahme...
Dann schickst du die Interessentin eben mal davor bei Sauron vorbei, die soll dann ihre Situation schildern. Lass dich von denen nur nicht einschüchtern, du hast jetzt eine neue Burg, die können dir gar nichts mehr.
Jetzt räumst du erstmal die Burg auf und machst sie schick:
http://file1.npage.de/000790/74/bilder/img_5370.jpg
schumi_nr1
27.01.2014, 14:24
Lutze hier
Bislicher Str. 20
46487 Wesel
wartet was auf dich ...:Huhu:
Rather-Lutz
27.01.2014, 17:20
Lutze hier
Bislicher Str. 20
46487 Wesel
wartet was auf dich ...:Huhu:
Joo Danke, hab die Abholkarte und fahr es morgen abholen. :)
Da ist heute zu...
So der gute alte Sauron war eben zur Inspektion da....
Das übliche rum Gemotze und dann die Hiobsbotschaft das mein Wagen nur noch einmal verkauft werden darf und dann bei Aufgabe entsorgt werden muss....
Daraufhin hab ich die Leutchen angerufen und ihnen die frohe Botschaft überbracht ...
Natürlich bekommen die jetzt kalte Füße und wollen bis irgendwann nächste Woche Bedenkzeit.
Kann ich verstehen und war mir auch ziemlich klar, jetzt heißt es warten...
Bin auch ziemlich genervt weil das Gespräch nicht einfach war und der Typ vom Platz mich stundenlang hat warten lassen.
Hab dann für morgen mein Auto voll geladen und fahre rüber, das Projekt Sat TV wartet...
Wetter soll ja trockn bleiben, da hoffe ich die Kabel alle verlegt und befestigt zu bekommen.
schumi_nr1
27.01.2014, 18:11
Joo Danke, hab die Abholkarte und fahr es morgen abholen. :)
Da ist heute zu...
So der gute alte Sauron war eben zur Inspektion da....
Das übliche rum Gemotze und dann die Hiobsbotschaft das mein Wagen nur noch einmal verkauft werden darf und dann bei Aufgabe entsorgt werden muss....
naja besser als gar nicht mehr, ganz ehrlich ich hätte das den interessanten nicht gesagt , kann ja auch in 2-3 Jahren wieder anders sein ;-)
Rather-Lutz
27.01.2014, 19:43
naja besser als gar nicht mehr, ganz ehrlich ich hätte das den interessanten nicht gesagt , kann ja auch in 2-3 Jahren wieder anders sein ;-)
Nee erstens mache ich sowas nicht und zweitens müssen die bei Vertragsabschluß ne entsprechende Klausel unterschreiben... ;)
anneliese
27.01.2014, 20:10
Nee erstens mache ich sowas nicht und zweitens müssen die bei Vertragsabschluß ne entsprechende Klausel unterschreiben... ;)
Wenn man bei Google nach ehrliche Haut sucht, dann findet man Lutz. :Blumen:
Daraufhin hab ich die Leutchen angerufen und ihnen die frohe Botschaft überbracht ...
Natürlich bekommen die jetzt kalte Füße und wollen bis irgendwann nächste Woche Bedenkzeit.
Kann ich verstehen und war mir auch ziemlich klar, jetzt heißt es warten...
Gut, dann heißt das jetzt für uns weiter Daumendrücken http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.