Vollständige Version anzeigen : Krank nach Fuldatal Triathlon
roadrunner71
11.08.2011, 08:14
Hallo,
mich würde interssieren, ob es noch mehr Teilnehmer des Fuldatal Triathlon gibt, die in Folge des Wettkampfs am Sonntag nun am Montag/Dienstag krank (Kopfweh, Magenkrämpfe, Durchfall) geworden sind?
Wir waren mit 2 Mannschaften = 9 Personen vor Ort, und 6 von denen haben die genannten Symthome.
(genau der gleich Verlauf wie vergangenes Jahr nach dem Wettkampf in Wiesbaden!)
Ich möchte hier keine Hetze o.Ä. anschüren, wir wollten nur mal versuchen zu klären, on es am Essen oder der Fulda lag.
Danke für die Infos.
Gruß
Andy
crema-catalana
11.08.2011, 09:13
Eine Vereinskollege von mir, der auch in Fuldatal gestartet ist (Seniorenliga), war gestern noch total platt von Magen-Darm...
Anselmius
11.08.2011, 09:54
Dito: Durchfall, Magenkrämpfe seit Montagnacht. Allerdings bin ich der einzige meiner Mannschaft der unter diesen Symptomen leidet.
Will aber ebenfalls keinen Beschuldigen, wer nach so starkem Regen freiwillig in der Fulda schwimmt ist in gewissem Maße selber schuld :-)
Road_Runner
11.08.2011, 09:59
Hatte 2 Tage erhöhten Methanausstoss und "grummeln" im Magen :Huhu:
roadrunner71
11.08.2011, 10:01
Dito. Durchfall, Magenkrämpfe seit Montagnacht.
Allerdings bin ich der einzige meiner Mannschaft.
Will aber auch keinen Beschuldigen, wer nach so starkem Regen freiwillig in der Fulda schwimmt ist in gewissem Maße selber schuld :-)
Ja das stimmt. Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich hier keinen Beschuldigen möchte, sondern nur die Ursache eingrenzen möchte.
Die Fulda steht da recht hoch im Kurs!
Eine Vereinskollege von mir, der auch in Fuldatal gestartet ist (Seniorenliga), war gestern noch total platt von Magen-Darm...
Ist das unser Vereinskollege, der jetzt am WE in Kopenhagen starten will? Falls nicht, wären mind. 2 Vereinskollegen betroffen.:(
titansvente
11.08.2011, 10:48
Bei mir ist alles Bestens, keinerlei Beschwerden :Huhu:
Ich habe den Volkstriathlon mitgemacht und deshalb im Bad geschwommen, von der Verpflegung hatte ich nachher aber reichlich, Getränke, Banane, Apfel und so nen Laugengebäck.
Bei mir haben sich keine Magenprobleme eingestellt.
Könnte mir aber auch gut vorstellen das es das Wasser der Fulda war. Der Regen schwemmt ja alles mögliche und unmögliche dort mit rein.
Wünsche allen gute Besserung.
Michael
nichtschwimmerin30
11.08.2011, 21:34
Oh, auch gute Besserung von mir!
Hatte am Mittwoch am Nachmittag auch plötzlich Magenbeschwerden bzw heute morgen leichten Durchfall. Dachte erst ich habe an dem Tag zuviel gegessen, könnte aber auch von der Fulda kommen - würde passen.
lg Klaus:Huhu:
Bei uns aus dem Verein lagen 6 von 9 Teilnehmern der Sprint- bzw. Olympischen Distanz diese Woche mindestens einen Tag mit Magen-Darmproblemen danieder, einschließlich mir.
Ich war ab Montag abend mit Fieber, Durchfall, Übergeben dahingerafft und es geht mir eigentlich erst seit heute einigermassen.
Ausser Fuldawasser und ISO an der Laufstrecke hab ich nix zu mir genommen. Auf das ISO will ich es nicht unbedingt schieben ... :Cheese:
wildcoyote
12.08.2011, 08:33
Hatte von Montag auf Dienstag die Nacht durchgekotzt...
bein uns wars einer von sieben, der flach gelegen hat!
Zusammenfassend könnte man also sagen, dass...
Road_Runner
12.08.2011, 14:11
Zusammenfassend könnte man also sagen, dass...
nix genaues weiß man nicht.... :Lachanfall:
Hallo zusammen,
wir vom Orgateam des Fuldataler Triathlons haben mit Bedauern in den Tagen nach dem Triathlon festgestellt, dass es wohl einigen so ging wie Euch.
Daraufhin habe ich mich gestern und heute mit dem zuständigen Landesamt für Umwelt und Geologie in Verbindung gesetzt und die Situation geschildert.
Grob kann man als Erklärung zusammenfassen: Durch den starken Regen am Tag bzw. in der Nacht zuvor wurden zum Einen Felder etc. ausgeschwemmt, die ggf. mit Dünger o.ä. belastet gewesen sein könnten und zum Zweiten laufen die Überlaufbecken der Kanalisation bei Starkregen über. Das Wasser wird in die Flüsse geleitet, es kann vorkommen, dass somit ungereinigtes Wasser in der Fulda landet.
Es kann also sein, dass es am Sonntag zu dieser Extremsituation gekommen ist, worauf leider niemand Einfluss hat.
Ob das die Ursache für eure Magenprobleme sind, kann allerdings nicht gesagt werden, allerdings liegt die Erklärung sehr nahe.
Mehr dazu in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen, dass wir euch trotzdem nächstes Jahr wieder bei uns im Fuldatal begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
-Orgateam Fuldataler Triathlon-
wildcoyote
12.08.2011, 17:59
Danke für die Rückmeldung ;)
Gern geschehen!
Für uns ist nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf. Man muss auch erstmal wissen, was solche Überlaufbecken alles können - Wahnsinn :)
titansvente
13.08.2011, 08:39
Hallo zusammen,
wir vom Orgateam des Fuldataler Triathlons haben mit Bedauern in den Tagen nach dem Triathlon festgestellt, dass es wohl einigen so ging wie Euch.
Daraufhin habe ich mich gestern und heute mit dem zuständigen Landesamt für Umwelt und Geologie in Verbindung gesetzt und die Situation geschildert.
Grob kann man als Erklärung zusammenfassen: Durch den starken Regen am Tag bzw. in der Nacht zuvor wurden zum Einen Felder etc. ausgeschwemmt, die ggf. mit Dünger o.ä. belastet gewesen sein könnten und zum Zweiten laufen die Überlaufbecken der Kanalisation bei Starkregen über. Das Wasser wird in die Flüsse geleitet, es kann vorkommen, dass somit ungereinigtes Wasser in der Fulda landet.
Es kann also sein, dass es am Sonntag zu dieser Extremsituation gekommen ist, worauf leider niemand Einfluss hat.
Ob das die Ursache für eure Magenprobleme sind, kann allerdings nicht gesagt werden, allerdings liegt die Erklärung sehr nahe.
Mehr dazu in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen, dass wir euch trotzdem nächstes Jahr wieder bei uns im Fuldatal begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
-Orgateam Fuldataler Triathlon-
Sehr vorbildlich!
War ein geiles Rennen und für mich als gebürtigen Hofgeismaraner quasi ein Heim-Grand-Prix.
Ich hoffe, ihr bekommt nächstes Jahr wieder die Liga-Rennen :Blumen:
Wir sind natürlich auch wieder daran interessiert, die Ligarennen nach Fuldatal zu holen. Da wir in den letzten Jahren immer wieder gut Ligarennen organisiert haben, bin ich da aber ganz zuversichtlich :) - hoffentlich gibt's aber wieder eine Kurzdistanz für alle Ligarennen...
roadrunner71
13.08.2011, 12:49
Wir sind natürlich auch wieder daran interessiert, die Ligarennen nach Fuldatal zu holen. Da wir in den letzten Jahren immer wieder gut Ligarennen organisiert haben, bin ich da aber ganz zuversichtlich :) - hoffentlich gibt's aber wieder eine Kurzdistanz für alle Ligarennen...
Vielen Dank für die Infos und das Bemühen "Licht ins Dunkle" zu bringen.
Der WK war ansonsten wie immer super, wenn auch noch zwei weitere Anspekte "unschön" waren:
1. Startzeit für Ligastarter aus Rhein-Main!
2. Sprint WK für 3.Liga :Nee: (aber darüber haben ja die Vereine entschieden)
Weiter so ....
Gruß
Andy
Male Partus
13.08.2011, 13:24
Ich war 2006 in Fuldatal bei der Mitteldistanz. Super harte Strecke.
Gibt es die Mitteldistanz auch mal wieder?
titansvente
13.08.2011, 13:46
(...)
Der WK war ansonsten wie immer super, wenn auch noch zwei weitere Anspekte "unschön" waren:
2. Sprint WK für 3.Liga :Nee: (aber darüber haben ja die Vereine entschieden)
(...)
3. Die Ausschilderung könnte auch verbessert werden. Die Schilder waren zu klein.
Gibt es die Mitteldistanz auch mal wieder?
Oh ja! Mitteldistanz :liebe053:
Dann aber auf ner anderen Laufstrecke, sonst hat man am Ende den ganzen Arm voll Haargummis :Cheese:
Male Partus
13.08.2011, 13:51
3. Die Ausschilderung könnte auch verbessert werden. Die Schilder waren zu klein.
Oh ja! Mitteldistanz :liebe053:
Dann aber auf ner anderen Laufstrecke, sonst hat man am Ende den ganzen Arm voll Haargummis :Cheese:
Damals waren es vier Laufrunden,
titansvente
13.08.2011, 14:30
Ich wollte mich immer für die MD anmelden aber es ist immer was dazwischen gekommen.
Irgendwann gab es sie dann nicht mehr :(
Ich auch!!!
Aber echt geil!!!
Und die waren erst recht der Hammer, so nen Muskelkater habe ich sonst nur nach nem IM!!!
Road_Runner
13.08.2011, 17:15
Das muss ich zustimmen. 2Std spaeter wäre optimal. Ich bin kurz nach 4Uhr aus dem Bett gefalllen.
Ich bin kurz nach 4Uhr aus dem Bett gefalllen.
Bei nem IM ganz normal!!:Cheese:
Bist du gezwungen worden?
Kann nur sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
1. Die Startzeiten sind leider das Resultat der Genehmigungen insbesondere für die Radstrecke, aber wir nehmen das als positive Kritik gern auf (mein Tag ging aber auch um kurz nach vier los :Cheese: )
2. Ja, der Sprint hat uns auch nicht in den Kram gepasst, nächstes Jahr hoffentlich wieder alle über die Kurzdistanz!
3. Welche Ausschilderung meint ihr? Die Radstrecke konnte man aber doch gut finden, dürfte eigentlich nirgendwo zu Problemen gekommen sein (interessiert mich brennend, da das meine Radstrecke ist... :) )
4. zur Mitteldistanz: Ja, das war damals eine harte Nummer, leider wurde die MD nicht gut angenommen, gerade auch deshalb. Daher ist das zur Zeit nicht wieder geplant. Aber dafür haben wir ja auch eine ziemlich anspruchsvolle Kurzdistanz ;)
wildcoyote
14.08.2011, 13:10
die Schilder auf der Radstrecke waren zu spät platziert - meist bereits in der Kurve, einfach 50 m vorschieben und gut ist...und die Asphaltlöcher zukleben :D
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.