Vollständige Version anzeigen : Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's...
Nopogobiker
30.07.2011, 19:35
Letztes Jahr im Oktober:
https://lh4.googleusercontent.com/-LwVdmNida4c/TMXsij-UkYI/AAAAAAAAW48/D1HzrsMyqHM/s640/IMGP0881.JPG
Gut, es war nicht der einzige Grund, aber als Das Mädchen und ich mal wieder beim Frühstück bei Eggbert's die besten Pancackes der Welt futterten, dachten wir uns, dass es auf der Insel doch ganz nett ist. Also wollten wir da wieder hin. Natürlich kann man auch ohne Sport dorthin, aber wenn schon, dann wollten wir auch wieder beide gemeinsam vorher in Kona starten.
Gesagt, getan, beide trainierten wir wie die Irren und bingo, in Frankfurt lief es für uns beide klasse, so dass wir nun wieder auf die Insel dürfen:
https://lh3.googleusercontent.com/-LHdhG_EWO10/Ti2C-4ayE-I/AAAAAAAAYAI/emfs-8-NuQ8/s720/DSC_1690.JPG
Hier also nun unser Trainingsblog - mit sicherlich einigen nicht ganz konventionellen Trainingsmethoden. Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.
Heute - eine Woche nach dem IM - durften wir endlich wieder auf die Crosser und eine kurze Runde (ca. 2,5 Stunden) durch den Stadtwald drehen (klick aufs Photo):
https://lh6.googleusercontent.com/-BNmyF3423bY/TjQ7U9p66FI/AAAAAAAAYEI/gVmodlSBe5w/s640/IMGP1426.JPG (http://www.youtube.com/watch?v=It-xQ0MTFZA)
Morgen dann Radrennen gucken in Bad Homburg
Das Mädchen und Nopogobiker
ironlollo
30.07.2011, 19:39
Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.
Endlich mal jemand, der es auch so hält. Und dass man(n) damit erfolgreich sein kann, zeigt Ihr auch. Viel Spaß beim Training und dann viel Erfolg auf der Insel!
titansvente
30.07.2011, 20:02
Alles Gute Euch Beiden auf den ungewöhnlichen Pfaden nach Kona :Huhu:
Lasst noch was für den Nikolaus übrig ;)
sybenwurz
30.07.2011, 20:14
Hier also nun unser Trainingsblog - mit sicherlich einigen nicht ganz konventionellen Trainingsmethoden. Beide halten wir nicht viel von WSA, EB, TDL, GA1, GA2, Paleo, und so weiter. Unser wichtigstes Trainingssteuerungselement: Körpergefühl und Spaß am Sport.
Ihr macht mich fertig!
Eigentlich hab ich den gleichen Ansatz, aber ne Quali iss bei mir sowas von weit weg...:Cheese:
DeRosa_ITA
30.07.2011, 20:16
cool, freu mich auf euren Trainingsblog
steilkueste
30.07.2011, 21:31
Coole Nummer. Euch beiden weiterhin viel Spass. Irgendwann geh ich auch noch mal wieder ins Eggberts.
Grüße
Jan
Thorsten
30.07.2011, 22:15
Ihr macht mich fertig!
Eigentlich hab ich den gleichen Ansatz, aber ne Quali iss bei mir sowas von weit weg...:Cheese:
Das ist der Unterschied (neben einem gewissen nicht abzusprechenden Talent, ohne dass es bei allem Fleiß nicht geht):
Gesagt, getan, beide trainierten wir wie die Irren und bingo, in Frankfurt lief es für uns beide klasse, so dass wir nun wieder auf die Insel dürfen:
Und das ist einer der Punkte, an dem es auch bei mir mangelt.
Das verspricht ja spannend zu werden:Blumen:
kupferle
31.07.2011, 09:18
Guten Morgen....
mich würde interessieren, ob Ihr Euch für Kona auch was ausrechnet?(Also auch volle Presse)
Oder soll es eher ein Urlaub mit IM werden?
Viel Erfolg und ich werd hier auch mitlesen!:Huhu:
Schön :Lachen2: da werde ich doch gerne mitlesen.
Freu mich für euch :bussi:
Claudi_tries
31.07.2011, 10:04
Cool, dass Eure Motivation hauptsächlich was zu essen ist! Prima! :Cheese: Da kann ich mit.
... bei allem anderen halt ich mich noch ein paar 100 Jahre raus. ;)
Freu mich auf den Blog!
Essen ist auch meine Motivation. Die Aussicht auf die Verpflegung im Ziel lässt mich so manchen WK durchstehen :-)
bleierne_ente
31.07.2011, 10:41
Schön! Ich freu mich für Euch und ich freu mich auf Euren Blog!
:Blumen:
PS: Sehr feines Radelvideo und darüber bin ich zu Eurem Finishlinevideo aus FFm gekommen. Nun sitz ich hier mit Tränen in den Augen und hab mir, wie schon in Roth beim Feuerwerk, geschworen, dass ich definitiv als Letzte finishen will, wenn ich sowas jemals machen sollte :cool:
Wünsche Euch eine tolle und verletzungsfreie Vorbereitung für Hawaii!
Ohja, das ist eine gute Idee.
Zum Abschluß erwarte ich eine ausführliche Hawaii-Dokumentation.
Jetzt will ich aber erst Mal Fakten hören.
Wie viele Radkilometer liegen denn zwischen IM-FFM 2010 und IM-FFM2011, damit man als Irrer bezeichnet wird?
Ich freue mich auch schon auf Kona.
Aloha :Huhu:
handbremse
31.07.2011, 11:01
:Blumen: Super, schöne Idee. Ich freu mich auf eure Trainingsberichte!
Das Mädchen
31.07.2011, 17:16
Der Tag begann, wie es sich gehört, mit einem ordentlichen Frühstück. Eingeladen hatte uns der Hazelman zu einem Brunch in einem Englischen Pub, um die Erinnerungen an das englische Wetter der letzten Woche noch einmal aufleben zu lassen. Vollkommen satt haben der Nopogo und ich uns dann auf unsere russischen Prinzessinnen gesetzt, um eine lockere Tour zu drehen. Es ging nach Bad Homburg, wo es heute ein Kriterium zu sehen gab. Diese Rennen sind ja schon ziemlich langweilig, wie die armen Jungs ewig lange im Kreis fahren. Als wir uns auf den Heimweg machten, führte eine vierköpfige Spitzengruppe um Tony Martin.
Wir rollten dann über den Heartbreak Hill wieder zurück nach Frankfurt. Ganze 40 km sind wir dann heute gefahren :Lachen2:
Zu der Frage, ob wir uns was vornehmen: bei meinem Start 2009 hatte ich so viel Pudding in den Beinen und der Körper war noch längst nicht vom Qualirennen erholt, dass ich dieses Mal versuche, total entspannt an die Sache ranzugehen. Wenn es ein Daylight-Finish wird, dann ists gut, wenn nicht, auch. Das Energylab bei Sonnenuntergang ist sehr schön :Cheese:
Morgen früh werde ich das Schwimmbad aufsuchen. Mal kucken, was von meiner Nicht-Schwimmerei die letzte Woche überlebt hat.
bellamartha
31.07.2011, 17:43
Zusammen nach Hawaii, das ist toll! Ich freue mich für euch, beneide euch, finde eure Einstellung gut und lese hier sicher gerne mit.
Schöne Grüße, J.
Nopogobiker
31.07.2011, 17:45
mich würde interessieren, ob Ihr Euch für Kona auch was ausrechnet?(Also auch volle Presse)
Oder soll es eher ein Urlaub mit IM werden?
Wie Das Mädchens chon schrieb: wir müssen selbst mal sehen, wie schnell wir wieder mit dem Training anfangen können - bisserl platt sind wir ja schon noch und so viel Zeit ist nicht mehr. Auf der Insel wird aber Vollgas gegeben, sonst würde ich da nicht starten wollen.
Da ich ja nun Medienbeauftragter der EUROPAMEISTERIN bin, hier wieder zwei Photos und ein Video unserer Tour heute:
Englisches Frühstück:
https://lh3.googleusercontent.com/-9UOk_Rq6tT0/TjV3VFS98wI/AAAAAAAAYEo/zkeoDcitNq4/s640/DSCN1645.JPG
Unsere Tour nach Bad Homburg zu den Jungs die das richtig können... (http://www.youtube.com/watch?v=SamLWDptZLo)
Und die Belohnung für 40km Rad:
https://lh5.googleusercontent.com/-pQrZd3FTKYU/TjV3WOLzLDI/AAAAAAAAYEs/rs4FSvO5GRs/s512/DSCN1646.JPG
Nopogobiker
Sehr schöner Thread, kulinarische Genüsse sind (mit) das wichtigste am Sport!
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle zu eurem Wettkampf in FFM :Blumen: Grandios!
Immer schön viele Bilder hier rein :liebe053:
Hi ihr beiden,
erstmal Glückwunsch zur Quali und auch ich bin gespannt wie ihr die Wochen und Tage bis zum Rennen verbringt und Hawaii dann sowieso.
Ich musste erstmal lachen als ich eben zur Belohnung auf der Buttermilch gelesen habe: "Höchstens 1% fett" :Lachanfall:
Viel Spaß euch Beiden noch,
Miki
hazelman
01.08.2011, 09:52
Ich musste erstmal lachen als ich eben zur Belohnung auf der Buttermilch gelesen habe: "Höchstens 1% fett" :Lachanfall:
Genau! Kein Fett, aber trotzdem der maximale Zuckerschock! Alex kennt die richtigen Sachen! Das Zeugs ist super! Aber immerhin 11g Zucker auf 100g Getränk, mehr doppelt so viel Zucker wie Cola.
crema-catalana
01.08.2011, 10:02
Genau! Kein Fett, aber trotzdem der maximale Zuckerschock! Alex kennt die richtigen Sachen! Das Zeugs ist super! Aber immerhin 11g Zucker auf 100g Getränk, mehr doppelt so viel Zucker wie Cola.
Du meinst, das ist noch besser als Buttermilch mit Traubensaft? :cool:
Feiner Blog! :Huhu: :Blumen:
Nopogobiker
01.08.2011, 11:03
Du kannst einem aber auch alles vermiesen :Nee:
Im Ernst: die letzte Woche habe ich so viel Blödsinn gefuttert, das trau ich mich hier schon garnicht zu schreiben. Diese Woche hört das auf und morgen will ich mal schauen ob ich noch laufen kann.
Nopogobiker
hazelman
01.08.2011, 11:31
Du kannst einem aber auch alles vermiesen :Nee:
Nopogobiker
Nix vermiesen, ich find das Zeug ja auch genial! :Huhu:
Und wenn ich bedenke, wie schwer & lang der englische Krimskrams incl. 4 fiese Würstchen mit HP Sauce & 4 Pannakoken, bei der Radausfahrt gestern noch im Magen gelegen haben... das wurde erst ab Stunde 4 dann besser! Der Puls wollte gar nicht hoch, so viel Blut hat der Körper in Richtung Verdauungstrakt abgezogen. ;)
Wie sagte aber ein alter Tria-Haudegen damals an der Tanke bei Arrieta (Lanza), nachdem er auf ex nen kompletten Liter gemeinsten Erdbeer-Yoghourt-Drink leerte: "Wenn Du sowas im Training verträgst, dann kann Dir das Powerbarzeugs im Rennen auch nix mehr anhaben. *Burrrrp*"
Skunkworks
01.08.2011, 11:35
Wie Das Mädchens chon schrieb: wir müssen selbst mal sehen, wie schnell wir wieder mit dem Training anfangen können - bisserl platt sind wir ja schon noch und so viel Zeit ist nicht mehr. Auf der Insel wird aber Vollgas gegeben, sonst würde ich da nicht starten wollen.
Da ich ja nun Medienbeauftragter der EUROPAMEISTERIN bin, hier wieder zwei Photos und ein Video unserer Tour heute:
Englisches Frühstück:
https://lh3.googleusercontent.com/-9UOk_Rq6tT0/TjV3VFS98wI/AAAAAAAAYEo/zkeoDcitNq4/s640/DSCN1645.JPG
Unsere Tour nach Bad Homburg zu den Jungs die das richtig können... (http://www.youtube.com/watch?v=SamLWDptZLo)
Und die Belohnung für 40km Rad:
...
Nopogobiker
Boah lecker die Pannekuche!
Dachte da kommen noch ein paar Bilder von den schnellen Jungs. Schade.
Viel Spaß beim weiteren Runden "drehen".
Volkeree
01.08.2011, 14:20
Ich freue mich auf euren Blog.
Viel Spaß beim Training :Huhu: .
Wasserträger
01.08.2011, 16:32
Nix vermiesen, ich find das Zeug ja auch genial! :Huhu:
Und wenn ich bedenke, wie schwer & lang der englische Krimskrams incl. 4 fiese Würstchen mit HP Sauce & 4 Pannakoken, bei der Radausfahrt gestern noch im Magen gelegen haben... das wurde erst ab Stunde 4 dann besser! Der Puls wollte gar nicht hoch, so viel Blut hat der Körper in Richtung Verdauungstrakt abgezogen. ;)
Wie sagte aber ein alter Tria-Haudegen damals an der Tanke bei Arrieta (Lanza), nachdem er auf ex nen kompletten Liter gemeinsten Erdbeer-Yoghourt-Drink leerte: "Wenn Du sowas im Training verträgst, dann kann Dir das Powerbarzeugs im Rennen auch nix mehr anhaben. *Burrrrp*"
Ich wäre wohl auch besser radgefahren als ne Stunde am Main laufen zu gehen... Der Lutz hatte seinen Spaß mit mir Jammerlappen... ;)
Danke nochmal für die Einladung!
Nopogobiker
01.08.2011, 20:38
Es ist nun wirklich nicht so, dass wir den Sport nicht ernst nehmen würden. Das klang hier ja scheinbar so. Nene, damit ist nun Schluss. Nach einer Woche übelstem "Über die Stränge schlagen" wird jetzt wieder gesund gelebt, so gut das im Hotel denn geht:
https://lh5.googleusercontent.com/-oMddcoQd8lw/TjbwKkvwgiI/AAAAAAAAYFI/6j9gqsWCoos/s640/DSCN1647.JPG
Da Montag immer mein Anreise-Tag ist, gab es heute auch keinen Sport, aber morgen geht es endlich wieder raus - locker traben, mal sehen, wie das so läuft.
Auch die restlichen 68 Tage bis zum Oktober sind nun auch fertig geplant, nun muss nur noch mein Brötchengeber mitspielen. Drückt mir mal die Daumen.
Nopogobiker
Es ist nun wirklich nicht so, dass wir den Sport nicht ernst nehmen würden. Das klang hier ja scheinbar so. Nene, damit ist nun Schluss. Nach einer Woche übelstem "Über die Stränge schlagen" wird jetzt wieder gesund gelebt, so gut das im Hotel denn geht:
https://lh5.googleusercontent.com/-oMddcoQd8lw/TjbwKkvwgiI/AAAAAAAAYFI/6j9gqsWCoos/s640/DSCN1647.JPG
Da Montag immer mein Anreise-Tag ist, gab es heute auch keinen Sport, aber morgen geht es endlich wieder raus - locker traben, mal sehen, wie das so läuft.
Auch die restlichen 68 Tage bis zum Oktober sind nun auch fertig geplant, nun muss nur noch mein Brötchengeber mitspielen. Drückt mir mal die Daumen.
Nopogobiker
Also die Vorspeise kennen wir jetzt, was gabs danach?:Huhu:
Kannst Du das projekt-mässig soweit vorplanen?
maifelder
01.08.2011, 20:56
Wie viele Arbeitnehmer dürfen schon zur WM. Drück Dir die Daumen.
Nopogobiker
01.08.2011, 21:10
Kannst Du das projekt-mässig soweit vorplanen?
Naja, planen schon, die Umsetzung ist dann eine ganz andere Geschichte. Im Moment sieht es aber ganz gut aus. Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.
Nopogobiker
Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.
Das ist der Vorteil einer grossen Bude, dass man sich um seine Auslastung keinen Kopf machen muss. Im Gegensatz zu meiner "Bude" :Traurig:
Find ich gut!
Viel Spass euch beiden. Mehr als Eggbert's wuensch ich mir uebrigens Panda Express...
Genau! Kein Fett, aber trotzdem der maximale Zuckerschock! Alex kennt die richtigen Sachen! Das Zeugs ist super! Aber immerhin 11g Zucker auf 100g Getränk, mehr doppelt so viel Zucker wie Cola.Nene, Coca Cola hat auch ueber 10% Zucker. 12g auf 100ml sind's glaub ich. Apfelsaft hat aber mehr als Cola.
Das Mädchen
02.08.2011, 19:57
Hier mal ein kurzer Zwischenstand bzgl meines Trainings: das bisschen, was ich schwimmen konnte, habe ich am Wettkampftag aufgebraucht. Heute Morgen im Schwimmbad war es eine 1100m lange Quälerei - kein Druck und ich fühlte mich wie ein Rührgerät.
Ich habe mich noch nicht getraut, das Laufen anzutesten :)
Thorsten
02.08.2011, 21:23
Das ist der Vorteil einer grossen Bude, dass man sich um seine Auslastung keinen Kopf machen muss. Im Gegensatz zu meiner "Bude" :Traurig:
Wenn ich mal kein Projekt habe, bin ich total genervt. Das kann man ein paar Tage zur Erholung aushalten, aber ab der zweiten Woche ist das richtig doof. Ein spannendes Projekt in der Heimat wäre natürlich das Optimum.
Nopogobiker
02.08.2011, 21:58
Na, da bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. Heute wollte ich locker eine Stunde laufen. War ich auch, aber locker war das nicht wirklich - da ging garnichts. Aber schön war es dennoch hier, Laufen kann man in München echt klasse, man merkt kaum, dass man in einer Großstadt läuft:
An der Isar entlang:
https://lh5.googleusercontent.com/-EZ8XvKYFJII/TjhVqBJEpCI/AAAAAAAAYFc/0BIgkVK4f38/s640/IMGP1471.JPG
Zurück in den Englischen Garten:
https://lh6.googleusercontent.com/-ErcgJuZ92Bw/TjhV3oc_rhI/AAAAAAAAYFg/UQHxLRbafKQ/s640/IMGP1472.JPG
Und durch den Englischen Garten zurück zum Hotel:
https://lh3.googleusercontent.com/-B5p97azAM44/TjhV7_cP8nI/AAAAAAAAYFk/GiMnJ3dhEws/s640/IMGP1479.JPG
Mal sehen, wie es den Beinen morgen geht, noch will ich schwimmen....
Nopogobiker
ironlollo
02.08.2011, 22:29
Hey, da bin ich früher vom Büro aus (lag direkt am Eisbach) auch oft gelaufen. Ist wirklich schön dort.
Das Mädchen
05.08.2011, 20:36
So, mal wieder was von der Regenerationsfaulseinfront.
Gestern Abend war es mal wieder soweit: ich war schwimmen und ein Schleifer stand daneben. Das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten. Da wir eine sehr überschaubare Gruppe waren, konnte sich der Schleifer sehr umsichtig um mich und vor allem um meinen zu kurzen Armzug kümmern. Das tat er auch sehr gut, so dass ich relativ schnell das heißersehnte und selten gefühlte Wassergefühl verspürte. Jetzt bestimmt noch nicht, wie ein Ian Thorpe aber immerhin ein bisschen.
Auch wenn es ein wenig kontraproduktiv zum neu erlebten Kraulgefühl war, durfte ich mich am Ende der Session mal ein wenig dem Delphinschwimmen widmen. Ich muss dazu sagen, dass ich Delle total spannend finde, mich aber nie getraut habe, das wirklich mal anzugehen. Gestern also die erste Lektion hierdrin. Ich glaube, für jemanden, der Angst vorm Ertrinken beim Schwimmen hat, war es meistenteils gefühlt mehr ein Kampf gegen eben solches, aber der Schleifer war zufrieden. Das war auch gut so, denn viel mehr hätte ich gestern nicht mehr zusammen schwimmen können.
Heute fing es zu regnen an, als wir zum Crossen los wollten, aber Morgen geht es dann wieder mit den Rädern raus.
Habt einen schönen Abend!
Das Mädchen
07.08.2011, 21:01
Das Faulsein hat nun ein Ende.
Gestern Morgen sattelte ich also die russische Crosserprinzessin und machte mich auf den Weg in den Stadtwald. Außer ein paar Rehen und Fußgängern mit Hunden tourte ich durch die Gegend, ohne viel Aufregung. Nach 4 Std war ich wieder zurück und freute mich auf mein Mittagsschläfchen.
Heute Morgen, als ich aufwachte, pladderte der Regen auf das Fenster. Muss das denn sein? Naja, erst mal noch ein bisschen weiterschlafen (es regnete immer noch), aufgestanden, ein bisschen gelesen, während der Nopogo noch schlief (es regnete immer noch), dann mit dem Frühstück angefangen und dann wollten wir doch mal kurz bei der Laufstrecke des Frankfurt City Tri vorbeischauen. Zum Glück hatte es da schon aufgehört zu regnen. Wir schauten ein bisschen zu, bis ich mich dann mit einem Freund Richtung Darmstadt aufmachten. Eine völlig entspannte Runde wurde es mit ordentlich Wind, aber es blieb trocken.
Und nun geht es auf in die mentale Vorbereitung der Arbeitswoche...
Nopogobiker
07.08.2011, 22:33
Auch bei mir geht es langsam wieder los. Der erste Lauf nach dem IM am vergangenen Dienstag war noch eine Katastrophe, aber schon am Donnerstag lief es sich schon viel besser. Ich bin wieder mal meine 12 km Runde gelaufen. Schwimmen hat wiede rmal nicht geklappt, dafür war es im Büro zu stressig und das ist dann immer wieder meine Ausrede nicht ins Schwimmbad zu laufen.
Dafür dann das Wochenende: es begann mit Regen, als ich am Freitag abend hier ankam - also nix mit Crosser, dafür faulsein.
Samstag war das Wetter dann aber klasse, so dass ich 5 Stunden durch den Stadtwald gefahren bin - war das wieder ein Spaß - endlich wieder anständig trainieren. Das ist ja ein großes Ärgernis an einem Ironman: 2 Wochen davor und zwei Wochen danach kann man so gut wie garnichts tun - aber nun ist dasj a auch vorbei.
Ärgerlich war auch, dass die neuen Radschueh danach aussahen wie Sau - mal sehen, ob ich die wieder sauber bekomme:
https://lh4.googleusercontent.com/-ovHGotcDSr4/Tj724CutPTI/AAAAAAAAYMo/tXd1E5X7kTQ/s640/IMGP1485.JPG
Sonntag begann dann - wie das Mädchen geschrieben hat, mit Regen, doch zum Mittag wurde es besser und ich bin dann wieder 5,5 Stunden durch den Stadtwald gefahren - Crosserfahren ist einfach geil, vor allem keine Autos oder sonstiges. Dabei hatte ich heute auch mal wieder die Cam dabei:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=1zgq7U0RE2w)
Morgen geht es dann wieder nach München. Mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe schwimmen zu gehen....
Nopogobiker
Nopogobiker
11.08.2011, 12:23
Naja, planen schon, die Umsetzung ist dann eine ganz andere Geschichte. Im Moment sieht es aber ganz gut aus. Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :( , das nächste Projekt hat angeklopft und schon ist die ganze Trainingsplanung wieder hinfällig, soll bedeuten, direkt im Anschluss an mein jetzigen Einsatz geht es in einem anderen Land weiter. Aber bei der angebotenen Rolle konnte ich nicht nein sagen und Job geht dann doch vor. Somit auch kein Trainingsurlaub im September - wenigstens die zwei Wochen im Oktober konnte ich aushandeln.
Nun muss ich die Tage mal meinen Plan umstellen auf Extrem-Wochenending - schaun ma mal, was das gibt.
Nopogobiker
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :( , das nächste Projekt hat angeklopft und schon ist die ganze Trainingsplanung wieder hinfällig, soll bedeuten, direkt im Anschluss an mein jetzigen Einsatz geht es in einem anderen Land weiter. Aber bei der angebotenen Rolle konnte ich nicht nein sagen und Job geht dann doch vor. Somit auch kein Trainingsurlaub im September - wenigstens die zwei Wochen im Oktober konnte ich aushandeln.
Nun muss ich die Tage mal meinen Plan umstellen auf Extrem-Wochenending - schaun ma mal, was das gibt.
Nopogobiker
Och Menno. Das ist ja doof.
Ich habe mich schon für den "Lauf für mehr Zeit" angemeldet.
Da kannst Du ja einen nette Koppeleinheit machen.
300km Rad + 5km laufen.:Cheese:
Carlos85
11.08.2011, 12:41
Ärgerlich war auch, dass die neuen Radschueh danach aussahen wie Sau - mal sehen, ob ich die wieder sauber bekomme:
Hab die gleichen als Tria Variante.
Hab sie mal in die Waschmaschine gemacht bei 30 Grad, danach waren sie wieder sauber :)
5,5 Stunden durch den Stadtwald gefahren - Crosserfahren ist einfach geil, vor allem keine Autos oder sonstiges. Dabei hatte ich heute auch mal wieder die Cam dabei:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=1zgq7U0RE2w)
Wie weit bist Du denn in den 5.5 Stunden gekommen, wenn Du fast überall zwei mal durchfahren musst um die Kamera wieder zu holen :)
Geil siehts aber trotzdem aus, muss ich auch mal ausprobieren :)
Hunki
Nopogobiker
13.08.2011, 20:13
Wie weit bist Du denn in den 5.5 Stunden gekommen, wenn Du fast überall zwei mal durchfahren musst um die Kamera wieder zu holen :)
Frag nicht, das war Intervalltraining der übelsten Art:Cheese:
Heute dann nach vier Wochen endlich mal wieder eine schöne Radtour durch den Taunus. Das ist ja der große Nachteil am Ironman: 4 Wochen Training sind dadurch erst mal futsch, 2 Wochen Tapern und 2 Wochen Wunden lecken, aber heute passte alles: die Form kommt langsam wieder, das Wetter war sogar besser als erwartet, da stand meiner großen Taunusrunde nix im Weg: 180km mit reichlich Höhenmetern und kein Regentropfen - herrlich:
https://lh3.googleusercontent.com/-tGB_VecrQlo/Tka9WXhTaII/AAAAAAAAYNQ/76qQLe5pJU4/s640/IMGP1508.JPG
Und etwas später:
https://lh4.googleusercontent.com/-5kNTIofIfoE/Tka9ZyJ-ByI/AAAAAAAAYNY/MiLQ5mfq9Ws/s640/IMGP1512.JPG
Leider soll das Wetter morgen ja schon wieder übel werden, schaun ma mal. Jetzt erst mal Abendessen...
Nopogobiker
Das Mädchen
14.08.2011, 17:41
Heute Morgen sagte der Wetterbericht, dass es aller Wahrscheinlichkeit nass werden könnte auf dem Rad. Nichtsdestotrotz sind wir nach dem Frühstück los. Der Nopogo mit dem Crosser in den Wald und ich wollte mal wieder in den Odenwald. Alles ganz locker rüber gefahren bei dem Wind und es war fürchterlich schwül. nach 3 Std war mir klar, dass ich "nachtanken" müsste, da meine Flaschen fast leer waren. Zum Glück gibt es zwischen Hergers- und Babenhausen ein Wasserwerk, an dem man sich Wasser zapfen kann. Da angekommen habe ich erst einmal ein Flasche auf ex leer gemacht, eine Handvoll JoggerGums gegessen (derzeit meine Favoriten neben den Tropenfrüchten von Katjes) und bin dann weiter gerollt. Vor mir und hinter mir sah ich die Regenwolken - aber ich blieb trocken.
Kaum war ich allerdings wieder Zuhause, ging ein richtiger Schauer runter. Aber da erholte ich mich schon :)
Schwül, das kann man wohl sagen. Beim Lauf heute waren die Baumkronen im Nebel, total abgefahren. Ich denke bei euch war es ähnlich. Bei dem Wetter vermisse ich das Radtraining jedenfalls nicht. Schön weiter trainieren ihr 2 :)
Nopogobiker
14.08.2011, 19:12
Jo, auch im Wald war es heute schon schwül und feucht, aber ich will mich ja nicht beschweren. Wir hatten ja mit dem Schlimmsten gerechnet, aber anscheinen sind die Gewitter sauber um uns herum gezogen.
Leider aber nicht die Tage zuvor und so sah der Wald dann aus: es war eine einzige Schlammschlacht, aber dafür perfektes Krafttraining. Uff, nach 5 Stunden war ich dann aber auch bedient. Ich hatte sogar gehofft, dass es noch mal anfängt zu regnen, damit mir die Putzerei des Crossers erspart bleibt, aber nein, wenn man den Regen braucht, wartet man vergebens. Auf jeden Fall bin ich doch arg froh, dass ich an dem Crosser die Discs habe, mit Felgenbremsen hätte mich die Tour heute bestimmt wieder einen Satz Beläge gekostet:
https://lh5.googleusercontent.com/-ZvalZbOhJIc/TkfcMCE9AHI/AAAAAAAAYNw/mfzQ9OWDML4/s640/IMGP1526.JPG
Ah ja und heute mal die Entstehung der kleinen Filmchen im Wald. (http://www.youtube.com/watch?v=Ni8y2q-Z9-w):Lachen2:
Nopogobiker
trialdente
14.08.2011, 19:29
Ah ja und heute mal die Entstehung der kleinen Filmchen im Wald.[/URL]:Lachen2:
Nopogobiker
Köstlich! Aber die geschnittenen Filme sind wirklich toll! :Lachanfall:
sybenwurz
14.08.2011, 20:19
Bei mir lädts keinen Film. Das Bildfenster bleibt schwarz.
Edith meint, nachm Reload gings etzad.
Claudi_tries
14.08.2011, 21:38
Da macht das Putzen richtig Spaß! :Cheese:
Da macht das Putzen richtig Spaß! :Cheese:
Niemals, Never ;) :Lachen2:
Ihr habt es bissel mit dem Matsch, scheint es...:cool:
Schöner Tread!
Da Ihr schon wieder fleißig seid, hab ich mich auch aufgerafft, war unendlich lange faul (Roth) - danke für diese Motivation!!!
:Huhu:
X S 1 C H T
14.08.2011, 22:12
Wo ist denn dieses Eggberts?
Siehe S. 1 :Lachanfall:
Das Mädchen
15.08.2011, 07:00
Coconut Grove, Kauai.
Coconut Grove, Kauai.
Hast deshalb den Neo vorsichtshalber etwas größer gekauft?
;)
Skunkworks
15.08.2011, 09:49
...- herrlich:
https://lh3.googleusercontent.com/-tGB_VecrQlo/Tka9WXhTaII/AAAAAAAAYNQ/76qQLe5pJU4/s640/IMGP1508.JPG
...
Nopogobiker
Ahhh, ganz bei mir um die Ecke: Dürfte hier (http://maps.google.de/maps?ll=50.374735,8.307338&spn=0.004858,0.009431&t=h&z=17)gewesen sein. Bike steht in Richtung Wolfenhausen.
Wie ging es danach weiter?
Grüße
/S.
Nopogobiker
15.08.2011, 10:16
Wie ging es danach weiter?
Ertappt, stimmt, da war ich.
Ich bin im Grunde genommen die Runde der Rodheim RTF gefahren:
Klick (http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=106665978&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=10829349)
Ich finde, das ist mit eine der schönsten Runden im Taunus und danach ist man auch gut bedient.
Nopogobiker
Skunkworks
15.08.2011, 11:29
Klick (http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=106665978&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=10829349)
Ich finde, das ist mit eine der schönsten Runden im Taunus und danach ist man auch gut bedient.
Nopogobiker
Die Runde ist schon beachtlich, nimmt alles mit was mehr als 10% hat. Irgend ein Verein bietet diese Runde als RTF an...Aufgrund profunder Streckenkenntnisse habe ich da und dort einen andere Straße gewählt...z.B. in Weilmünster nicht Richtung Möttau, sondern weiter im Weiltal bis Ernsthausen und dann rechts hoch. Kaum weniger Steil aber man kommt gleich auf der Straße nach Altenkirchen raus und muss nicht über die teilweise stark befahrenen Straßen zu und auf der B456.
Der letzte Hügel vor Wehrheim ist ein Kotzteil! Der rollt nicht und man sieht nicht dass er steil ist.
Leider ist ja immer an und Abreise dabei. Es gibt hier noch sooo viele tolle Straßen...ich könnt hier glatt ein Trainingslager ausrichten.
fritz007
16.08.2011, 00:06
Nopogobiker
Hey,
da biste ja auch bei mir duchgefahren (in der Nähe von Weilmünster; erster Ort im LDK). Ist einfach eine wunderschöne Gegend hier mit vielen netten Steigungen! ;)
@skunkworks: Das mit dem TL ist wohl eine Marktlücke! ;)
Skunkworks
16.08.2011, 09:42
@skunkworks: Das mit dem TL ist wohl eine Marktlücke! ;)
Ja, sieht so aus. Wir können bei uns im Hintertaunus nahezu jeden gewünschten hügeligen oder gar bergigen WK simulieren. Kreichgau, Wisconsin, Nizza, Regensburg. Nur bei den flachen wirds schwierig aber auch das geht einigermaßen...
Thorsten
16.08.2011, 10:17
Ja, sieht so aus. Wir können bei uns im Hintertaunus nahezu jeden gewünschten hügeligen oder gar bergigen WK simulieren. Kreichgau, Wisconsin, Nizza, Regensburg. Nur bei den flachen wirds schwierig aber auch das geht einigermaßen...
Naja, als ich 1999 zur Vorbereitung auf den Inferno einfach x-fach den Feldberg hoch und runter gefahren bin, hat mir das in der Schweiz nichts gebracht. Das war ein anderes Kaliber, die Feldbergrunden dagegen Kibndergarten. Aber für die meisten Wettkämpfe außerhalb der Alpenregion dürfte es reichen.
Skunkworks
16.08.2011, 11:07
Naja, als ich 1999 zur Vorbereitung auf den Inferno einfach x-fach den Feldberg hoch und runter gefahren bin, hat mir das in der Schweiz nichts gebracht. Das war ein anderes Kaliber, die Feldbergrunden dagegen Kibndergarten. Aber für die meisten Wettkämpfe außerhalb der Alpenregion dürfte es reichen.
Hab ich ja auch nicht gesagt und im Hochtaunus kann man es durchaus mit MTB steil haben. Nicht so lang wie in den Alpen, klar aber steil immerhin. Zu Fuß ist es natürlich ungleich schwieriger wie mir Benni von seinen Einheiten mit dem Piraten berichtet hat. Steiler als die Diretissima zum Altkönig ist halt nicht...
Nur 6 Wochen
arbeiten.
:Lachen2:
Nopogobiker
22.08.2011, 14:15
Uff, das war nicht wirklcih eine erholsame Woche:
Dienstag/Mittwoch in München und da einmal gelaufen
Donnerstag/Freitag in Essen und da einmal um 6Uhr morgens glaufen. Was eine schreckliche Laufstrecke:
Klick (http://connect.garmin.com/activity/108294186)
Samstag war ich dann doch etwas geschafft, doch ich wollte zusätzlich zu unserem Ligastart auch noch etwas trainieren, also hab ich meine Klamotten in den Rucksack gepackt und bin mit dem Rad nach Ransbach-Baumbach gefahren (http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=108294160&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=6647543) - das war dann doch nicht so ganz ohne, einmal wegen der Woche und auch wegen des Rucksacks. Naja, so war ich nach 110km und 1200hm wenigstens gut warmgefahren, als es an den Start ging - zu deutsch: ich war komplett platt... Der Ligastart war dann ok, aber Sprint ist im Moment einfach nicht meine Welt - aber was tut man nicht alles für die Mannschaft.
Sonntag war dann das Mädchen dran: sie ging in Viernheim an den Start. Da im Auto kein Platz für mich armen Tropf war, musste ich auch hier mit dem Rad hin. Also 110 durch Nieselregen nach Vierneim. Ich Depp hatte auf den Wetterbericht gehört und auf Jacke, Weste und dergleichen verzichtet, entsprechen kühl wurde es dann. An der Juhöhe hab ich mir dann das Elend der Starter am Berg angeschaut und bin dann wieder heim gefahren. Nun in der Sonne und fieser Luftfeuchigkeit. Was ein Wetterumschwung. Den Rückweg hab ich dann auch noch genutzt, um einige neue Strecken im Odenwald zu erkunden - ist ja eigentlich super schö da.
Hier noch die Strecke von gestern:
Klick (http://connect.garmin.com/activity/108294044)
Nun bin ich schon wieder in München - und morgen geht es an die Isar zu langen Lauf.
Nopogobiker
bellamartha
23.08.2011, 18:29
Donnerstag/Freitag in Essen und da einmal um 6Uhr morgens glaufen. Was eine schreckliche Laufstrecke:
Klick (http://connect.garmin.com/activity/108294186)
Nopogobiker
Hömma, Nopogobiker!
Bisse des Wahnsinns nackter Fackelträger?! Wenne hia nach Essen komms un nier laufen wills, dann sach doch voher Bescheid, ich komm doch von hia wech und kann dia geile Strecken ohne Ende zeigen. Wäre ganz bei dir in der Nähe gewesen. Echt ey!
Judith, 1. Vorsitzende des Vereins "Laufen, wo's im Pott am schönsten ist"
PS: Im Ernst: Wenn du wieder mal hier zu tun hast, gib vorher Bescheid, ich kenne Laufstrecken, die so hübsch sind, dass du nur noch in Essen laufen willst.
Das Mädchen
23.08.2011, 20:24
Hömma, Nopogobiker!
Bisse des Wahnsinns nackter Fackelträger?! Wenne hia nach Essen komms un nier laufen wills, dann sach doch voher Bescheid, ich komm doch von hia wech und kann dia geile Strecken ohne Ende zeigen. Wäre ganz bei dir in der Nähe gewesen. Echt ey!
Judith, 1. Vorsitzende des Vereins "Laufen, wo's im Pott am schönsten ist"
PS: Im Ernst: Wenn du wieder mal hier zu tun hast, gib vorher Bescheid, ich kenne Laufstrecken, die so hübsch sind, dass du nur noch in Essen laufen willst.
Aber wenn du schon morgens um 6 nicht schwimmen willst, dann willst du bestimmt nicht ein gefühltes 200m-Intervall über eine Std laufen, oder? :Cheese:
Ich ginge aber sehr gerne mit dir morgens laufen! :bussi:
Nopogobiker
23.08.2011, 20:56
Das glaub ich schon, dass man in Essen auch schön laufen kann. Ich war aber nur für eine Nacht da und habe nur kurz auf Google Maps geschaut, ob da irgendetwas Park-Ähnliches in der Nähe unseres Hotels war. War nicht, also bin ich stumpf um den Block gelafen - meine Kollegen haben mir auch schon nen Vogel gezeigt.:Huhu:
Dafür heute wieder ein schöner langer Lauf in München - direkt nach der Arbeit los, um mal zu sehen, wie ich die Hitze vertrage. Hier ist es ja grad richtig schön warm und schwitzig. War genial, 1:20 unterwegs, 18 km mit einem ganz knapp negativen Schnitt - mir war am ende sogar etwas kühl :cool: . Das wird ein Spaß in 46 Tagen :liebe053:
Nopogobiker
X S 1 C H T
23.08.2011, 20:59
Oh nur noch 46 Tage? ;D
tandem65
23.08.2011, 22:06
Den Rückweg hab ich dann auch noch genutzt, um einige neue Strecken im Odenwald zu erkunden - ist ja eigentlich super schö da.
Hier noch die Strecke von gestern:
Klick (http://connect.garmin.com/activity/108294044)
Nun bin ich schon wieder in München - und morgen geht es an die Isar zu langen Lauf.
Holla Nopogo,
Du kannst ja im November mal das Mädsche und die Räder in den Zug werfen und nach Weinheim kommen. Da gibt es sicherlich noch das eine oder andere was ich Euch zeigen kann. Ist ne Alternative zum Taunus :)
Hazelman darf sich auch eingeladen fühlen. Zum Abschluss gebe ich auch gerne einen Satz selbstgemachte Pizza aus:Cheese:
Das Mädchen
29.08.2011, 20:15
Holla Nopogo,
Du kannst ja im November mal das Mädsche und die Räder in den Zug werfen und nach Weinheim kommen. Da gibt es sicherlich noch das eine oder andere was ich Euch zeigen kann. Ist ne Alternative zum Taunus :)
Hazelman darf sich auch eingeladen fühlen. Zum Abschluss gebe ich auch gerne einen Satz selbstgemachte Pizza aus:Cheese:
Ich lasse mich ungerne werfen! ;)
Ansonsten geht der Trainingswahnsinn irgendwie weiter. Es gibt immer wieder die Momente, in denen mich das Training mehr an Bewegungstherapie erinnert als an Training. Das Wochenende gab es den Geburtstagsbesuch bei der Schwiemu. Der Nopogo ist mit dem Rad nach Hause gefahren, ich mit dem Auto hinterher. Der Rückweg lief dann ähnlich. Um wenigstens noch ein bisschen Sport zu machen, bin ich dem Nopogo auf dem Feldberg entgegen gefahren. Zwischendurch gab es immer wieder den Moment, dass ich Angst hatte, dass mir ein Motorrad oder ein Auto das Hinterrad weg fährt, aber ich habe es überlebt :cool:
Das Laufen geht mal so, mal so. So richtig gut oder flüssig fühlt es sich noch nicht an. Beim Schwimmen habe ich letzte Woche beim Schleifer sogar gekniffen und bin nach 500m aus dem Wasser. Die Arme wollten so gar nicht und so ließ ich ihnen ihren Willen.
Morgen geht es mit einem halben Urlaubstag im Rücken nochmal lang Richtung Odenwald :liebe053:
Das Mädchen
29.08.2011, 20:16
Holla Nopogo,
Ich lasse mich ungerne werfen! ;)
Ansonsten geht der Trainingswahnsinn irgendwie weiter. Es gibt immer wieder die Momente, in denen mich das Training mehr an Bewegungstherapie erinnert als an Training. Das Wochenende gab es den Geburtstagsbesuch bei der Schwiemu. Der Nopogo ist mit dem Rad nach Hause gefahren, ich mit dem Auto hinterher. Der Rückweg lief dann ähnlich. Um wenigstens noch ein bisschen Sport zu machen, bin ich dem Nopogo auf dem Feldberg entgegen gefahren. Zwischendurch gab es immer wieder den Moment, dass ich Angst hatte, dass mir ein Motorrad oder ein Auto das Hinterrad weg fährt, aber ich habe es überlebt :cool:
Das Laufen geht mal so, mal so. So richtig gut oder flüssig fühlt es sich noch nicht an. Beim Schwimmen habe ich letzte Woche beim Schleifer sogar gekniffen und bin nach 500m aus dem Wasser. Die Arme wollten so gar nicht und so ließ ich ihnen ihren Willen.
Morgen geht es mit einem halben Urlaubstag im Rücken nochmal lang Richtung Odenwald :liebe053:
Nopogobiker
29.08.2011, 22:34
Jo, viel Zeit bleibt ja nun doch nicht mehr, da muss ich nun jedes Wochenende nutzen. Das war dieses Mal wieder mal ein ziemlicher Reinfall: nachdem ich die ganze Woche beim Kunden im Anzug geschwitzt habe wie blöd, war das Wetter am Samstag - naja, sagen wir mal suboptimal. Dennoch wollte ich nicht faul sein und bin mit dem Rad nach Neuss gefahren - Familenfeier:
Klick
(http://connect.garmin.com/activity/110268423)Bis Limburg war es noch ganz entspannt und das Wetter einigermaßen aushaltbar - ok, etwas kühl, aber sonst ganz ok. Bei Anstieg nach Limburg ging der erste Schauer runter und bis ich die Jacke anhatte, war ich klatschnass. Umdrehen ging nicht, also weiter Richtung Altenkirchen. Unterwegs gab es dann Schauer 2 und 3:
https://lh4.googleusercontent.com/-HcbZ3YUNaiY/TlvyF4GpquI/AAAAAAAAYOU/A0ZAAGK-ufU/s640/IMGP1551.JPG
Nach Altenkirchen Schauer 4, bis ich dann nach Köln kam, wo dann Regenschauer 5:
https://lh4.googleusercontent.com/-tgZ6D1B0JLc/TlvyHlcSe2I/AAAAAAAAYOY/3oz3J3kPWJg/s640/IMGP1552.JPG
und 6 auf mich warteten:
https://lh4.googleusercontent.com/-V0XBRbXEG9I/TlvyJ33xOoI/AAAAAAAAYOc/wM_wCif3f5I/s640/IMGP1553.JPG
Die letzten 25km waren dann trocken :liebe053: , aber dennoch hatte ich sowas von die Nase voll...
Zurück bin ich dann erst ab Henef mit dem Rad gefahren, das Stück durch Köln/Bonn/Siegburg wollte ich mir dann doch sparen, das macht keinen Spaß. Aber die Berge wollte ich mir dann nicht entgehen lassen:
Klick (http://connect.garmin.com/activity/110268393)
Abends gab es dann zum Abschalten ein cineastisches Meisterwerk, ich trau es mich kaum zu schreiben....... C&A :Lachanfall:
Heute dann wieder mal ein Lauf, die letzte Woche in München will doch noch einmal ausgenutzt werden. Nächste Woche werde ich dann mal auskundschaften, wie es sich in Genf laufen lässt...
Nopogobiker
X S 1 C H T
29.08.2011, 22:39
Was hast du eigentlich für ein TT?
ironlollo
29.08.2011, 23:49
Was hast du eigentlich für ein TT?
Guckst Du hier (https://picasaweb.google.com/107219135660844698670/IronmanEurope2011#5633179438820526018) :)
Tschuldigung, auch das Mädchen hat nur noch wenige Wochen, um für die Holzschüssel zu trainieren, da kann sie dann nicht den Materialwagen machen.:Nee:
Nopogobiker
30.08.2011, 08:41
Tschuldigung, auch das Mädchen hat nur noch wenige Wochen, um für die Holzschüssel zu trainieren, da kann sie dann nicht den Materialwagen machen.:Nee:
Sie wollte nicht die ganze Strecke fahren, vor allem nicht bei dem Wetter, so ist sie vorher und nachher gefahren.
Nopogobiker
Claudi_tries
30.08.2011, 10:55
:Blumen: Mir wird ganz schwindelig wenn ich Eure Radstrecken so lese...
Sie wollte nicht die ganze Strecke fahren, vor allem nicht bei dem Wetter, so ist sie vorher und nachher gefahren.
Nopogobiker
Ist sie jetzt Schönwettersportlerin :cool: ?
Ich muß wohl mal die Peitsche auspacken.:Peitsche:
der Coach,
träumt auch schon von der Sonne und Pancakes.
Nopogobiker
30.08.2011, 11:19
träumt auch schon von der Sonne und Pancakes.
Ist ja nur noch ein Monat, dann geht es los.
Ohjeohjeohje, nur noch 39 Tage......
Nopogobiker
X S 1 C H T
30.08.2011, 11:25
Ist ja nur noch ein Monat, dann geht es los.
Ohjeohjeohje, nur noch 39 Tage......
Nopogobiker
Wann fliegt ihr?
Wann fliegt ihr?
Einen Tag vor mir.:Weinen:
X S 1 C H T
30.08.2011, 11:29
Einen Tag vor mir.:Weinen:
Bitte nicht so genau.
Nopogobiker
30.08.2011, 11:33
Wann fliegt ihr?
in genau einem Monat: 30.9.
Nopogobiker
PippiLangstrumpf
30.08.2011, 21:13
https://lh4.googleusercontent.com/-tgZ6D1B0JLc/TlvyHlcSe2I/AAAAAAAAYOY/3oz3J3kPWJg/s640/IMGP1552.JPG
und 6 auf mich warteten:
https://lh4.googleusercontent.com/-V0XBRbXEG9I/TlvyJ33xOoI/AAAAAAAAYOc/wM_wCif3f5I/s640/IMGP1553.JPG
Du bist fast bei mir zuhause vorbei gefahren :Cheese:
Nopogobiker
03.09.2011, 22:25
Ich glaube, das war heute die Belohnung für die fiese Regentour am letzten Wochenede.
Bei strahlendem Wetter ging es etwas verspätet los - Frühstück in Ruhe muss sein. Ich wollte meine Taunusrunde fahren und etwas mehr. So kam es dann auch, die Runde lief super, das Wetter war genial - endlich mal wieder richtig schwitzen. So bin ich dann im Anschluss an die Runde der Rodheim RTF noch einen Schlenker über den Feldberg gefahren, dann Seelenberg, Reichenbach, Steinfischbach, Waldems, Idstein und zum Abschluss noch den 17% nach Langenhain - der hat mir dann aber auch gehörig die Schuhe ausgezogen.
Hier war ich überall heute (http://connect.garmin.com/activity/111540870)
Zu hause war ich dann doch etwas geschafft, nach 245km und knapp 3800 Hm. Mal sehen, wie es morgen wird, das Wetter soll ja nicht ganz so gut werden - hoffen wir mal auf das beste. Natürlich war die Kamera wieder dabei:
https://lh4.googleusercontent.com/-THBpjhFegqM/TmKL5mhDkAI/AAAAAAAAYOw/pXEKRkgKs_8/s640/IMGP1555.JPG
Morgen schaff' ich die 60:
https://lh4.googleusercontent.com/-Njhw-WrAuiQ/TmKL8aWkNcI/AAAAAAAAYO4/l2_AFk99eYY/s640/IMGP1559.JPG
Es wurde dann doch irgendwann leider später...
https://lh4.googleusercontent.com/-jht9vIuVpko/TmKL-P49V8I/AAAAAAAAYPA/d1K1CEJE68A/s640/IMGP1561.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-vuxIbjBKt60/TmKMEu3jeDI/AAAAAAAAYPc/90FdHv2OTb8/s640/IMGP1568.JPG
Das war sicherlich auch für diese Jungs ein genialer Tag:
https://lh3.googleusercontent.com/-KktkObTlYoY/TmKMFw3toqI/AAAAAAAAYPg/c0rtILJgPkQ/s640/IMGP1569.JPG
Ah ja, und meine Geheimwaffe für Hawaii ist angekommen :liebe053:
Nun aber Speicher auffüllen, damit ich morgen überhaupt fahren kann...
Nopogobiker
Das Mädchen
04.09.2011, 18:46
bin ich heute nach Hause gekommen. Sowohl, was das Wetter betraf, als auch die Nahrung. Aber der Reihe nach:
Heute Morgen sah es wettermäßig noch recht gut aus (auch wenn für den Nachmittag Gewitter angekündigt wurden) und ich habe nach dem Frühstück das Pony gesattelt und bin Richtung Odenwald. Alles schön, alles fein und als ich so fast den Rückweg nahm, dachte ich so bei mir: du könntest heute mal wieder einen 200er fahren. Dass ich zwischendurch noch Flüssigkeit aufnehmen musste war eh klar und so bin ich zum Wasserwerk zwischen Epperts- und Hergershausen gefahren, denn dort kommt das Trinkwasser aus der Leitung:Cheese: . Dort habe ich mir erst einmal einen Liter Wasser auf ex gegönnt, meine 3 Flaschen aufgefüllt und dann war die Frage: wie fahre ich nach Hause um die Kilometer voll zu bekommen? Ich gondelte so Richtung Messel, Darmstadt und Groß Gerau und musst leider feststellen, dass mein Essen nicht reichen würde. Dazu muss ich sagen, dass ich IMMER ausreichend Verpflegung dabei habe (zur Belustigung vom Nopogo), aber leiber zu viel als zu wenig. Naja, also sparsam die letzten Tropenfrüchte und Joggergums eingeworfen (die selbtgemachten Riegel waren zu der Zeit schon längst in der Verdauung) und ab nach Hause. Dummerweise fing es kurz hinter Groß Gerau an zu tropfen. Kopf runter und getreten was das Zeug hielt. Es tröpfelte mal mehr, mal weniger, ich bin aber um die Regenjacke drumrum gekommen.:cool: Zum Glück nahte Frankfurt und kaum stand ich im Hauseingang, ging der richtige Regen los. Die Kilometer sind auch genau aufgegangen - ich musste noch nicht mal mehr die Alibikilometervollmachrunde um den Block fahren.
Und nun sind noch ein paar Ruhetage angesagt, bevor der letzte Trainingsblock losgeht.
Das eigentliche Highlight der Woche war aber für mich der gestrige Junggesellinnenabschied mit meiner Freundin, die kommende Woche heiraten wird. Wir hatten einen lustigen Abend mit vielen leckeren Antipasti (sie ist im 8. Monat schwanger, da werden kleine Portionen bevorzugt) und Chick Flicks - ganz großes Tennis! Hach, was freu ich mich auf die Hochzeit!
Ruhetage sind toll.:cool:
noch 4 Wochen arbeiten.
Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
PAH!
So wie ihr trainiert kann das sicher nicht jedemann/frau nachmachen, aber wer aufs Treppchen will, muss sicher einige Schippen im "normalen" Training drauf legen.
GOOD LUCK und bleibt gesund!!
hazelman
05.09.2011, 09:43
Zweifaches WOW an euch. Ich lasse mir ab sofort nicht mehr erzählen, dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
Nu ja, frag die beiden doch mal, ob sie im Training schon mal mehr als 42km gelaufen oder auch bloß mehr als 3,86km geschwommen sind. Wirst ne andere Antwort bekommen, als die bzgl. des Rad fahrens. :cool: Übrigens auch von mir! :Cheese:
Das Mädchen schwimmt immer brav, deshalb wäre ich mir da jetzt gar nicht so sicher.;)
Wenn ihr 90 min ins Wasser geht, macht ihr doch locker 3.8km.
hazelman
05.09.2011, 09:59
Wenn ihr 90 min ins Wasser geht, macht ihr doch locker 3.8km.
Wer geht 90min ins Wasser??? Ich? :Lachanfall:
Wer geht 90min ins Wasser??? Ich? :Lachanfall:
Ich verrate jetzt nicht, dass Du am Donnerstag über 60 min im Wasser warst.
Welchen Trainingsefekt allerdings diese Wasserspiele haben, weiß ich immer noch nicht genau.:Cheese:
hazelman
05.09.2011, 10:05
Ich verrate jetzt nicht, dass Du am Donnerstag über 60 min im Wasser warst.
Welchen Trainingsefekt allerdings diese Wasserspiele haben, weiß ich immer noch nicht genau.:Cheese:
Hmmm... und das waren bloß 3,5km.
Übrigens: Es gibt LEute, die machen nen Schwimmtraining, das fast so krass ist, wie des Nopogobikers Radtraining:
"My swim was good most likely because I did what I knew I needed to be in tip-top swim shape, even though it was what most people would call “too much”: a 36,000-yard swim week a week out from the race and two 10,000-yard swims in a week. " (http://hillarybiscay.com/wordpress/2011/08/29/29-august-11-my-50th-ironman/)
Das Mädchen
05.09.2011, 19:16
PAH!
So wie ihr trainiert kann das sicher nicht jedemann/frau nachmachen, aber wer aufs Treppchen will, muss sicher einige Schippen im "normalen" Training drauf legen.
GOOD LUCK und bleibt gesund!!
Überdistanztraining mache ich auch nur beim Rad fahren. Naja, manchmal auch im Wasser, aber selten. Wobei einerseits natürlich der Trainingsgedanke dabei ist, aber auch einfach die Tatsache, dass ich SAUGERNE auf nem Rad durch die Gegend fahre! Und 10km mehr oder weniger sind da nicht so relevant (es sei denn, die Regenwolken kommen schnell näher). Rad fahren macht einfach Spaß! :liebe053:
Shangri-La
05.09.2011, 20:03
Rad fahren macht einfach Spaß! :liebe053:
DAS denke ich mir auch immer wieder beim Laufen oder Schwimmen...
Obwohl gestern mein Radfahren an Schwimmen erinnert hat, denn ich bin voll in ein Gewitter gekommen. Aber es war total schön, wie mir so die Regentropfen von der Straße entgegen sprangen...
Man bin ich froh, wenn der Krams für mich vorbei ist! Nächstes Jahr wird dann hoffenlich alles anders :Cheese:
Freu mich auf Sonntag! :)
Das Mädchen
05.09.2011, 20:45
Ich mich auch! :Huhu:
Nopogobiker
05.09.2011, 20:59
Nun hat es mich ja nach Genf verchlagen, nachdem mein Projekt in München letzte Woche zu Ende war. Also, neue Stadt, neues Glück mit dem Laufen.
Aber zuerst zum Sonntag: eigentlich wollte ich ja wieder so alnge fahren, wie am Samstag, doch dann war das Wetter doch nicht so der Hammer. Also bin ich nur die kurze Runde durch den Taunus (http://connect.garmin.com/activity/111839786)gefahren, war also nach ca. 7 Stunden wieder zu hause - dabei bin ich auch nur zweimal geduscht worden. Wenigstens wurde es nicht kalt.
Wieder eine klasse Runde! (http://www.youtube.com/watch?v=hLaJok_mJFM)
Heute ging es dann in aller Früh nach Genf, ein langer Tag im Büro und abends dann gleich los. Ok, die Strecke ist noch nicht so ganz optimal, aber für den Anfang schon mal ganz nett. Im Grunde bin ich nur einmal vom Hotel zum See und zu der Fontäne gelaufen, hab mir da den genialen Sonnenuntergang angeschaut und bin dann wieder zurück gelaufen. Die Strecke hatte dann auch reichlich Höhenmeter (http://connect.garmin.com/activity/112158937), aber als Vorbereitung auf den Kurs auf Hawaii ist mir das im Moment sogar ganz recht. Morgen nehm' ich dann die Kamera mit, mal sehen, ob es wieder so einen genialen Sonnenuntergang gibt...
Nopogobiker
Nopogobiker
05.09.2011, 21:01
... dass man zur Vorbereitung auf eine bestimmte Distanz diese Distanz gar nicht im Training fahren muss, oder maximal einmal nah dran sein.
Ich halte von der Theorie auch nix. Absolut nix, aber des darf man hier ja net so laut sagen....
Nopogobiker
X S 1 C H T
05.09.2011, 22:13
@Alexander: Fährst du auch im Training mal richtig flott oder meistens nur so lange und langsam?
Ich hab von dir bis jetzt nur so lange Ausfahren gesehen aber nicht richtig schnelle.
Wundert mich etwas da ich von einem so starken Radfahrer erwarte er fährt doch auch die langen Sachen recht schnell.
Skunkworks
05.09.2011, 22:39
...
Ich mich auch! :Huhu:
Und ich erst: Doppelzopf und kein einzigen Meter von Vorne, weil ICH hab ja nix mehr vor...
Obwohl, ich könnte mit der letzten Restform im Urlaub ne neue Bestzeit auf den Turó de l'Home probieren...
@Alexander: Fährst du auch im Training mal richtig flott oder meistens nur so lange und langsam?
.
würde mich auch interessieren, wobei deine Ausfahrten ja auch meist recht hügelig sind.
Machst du auch so schnelle Sachen wie der Hazelmann?
Wieviele Km machst du derzeit pro Woche und wieviele vor FFM?
X S 1 C H T
05.09.2011, 22:59
Wollte ich einfach mal wissen weil es mich wirklich wundert. Wenn er nur so fährt wie man dann so schnell auf die 180km fahren kann.
Allein auf die Lebenskilometer würde ich da auch nicht setzen.
Nopogobiker
06.09.2011, 06:46
würde mich auch interessieren, wobei deine Ausfahrten ja auch meist recht hügelig sind.
Machst du auch so schnelle Sachen wie der Hazelmann?
Wieviele Km machst du derzeit pro Woche und wieviele vor FFM?
Ne, so schnell wie im Wettkampf fahre ich im Training nie. Und solche Tests mit Watt und Zeitmessung und x-mal die gleiche Runde zu fahren fahre ich auch nicht - da könnte ich ja gleich auf der Rolle fahren. Habe ich auch noch nie gemacht. Gut, auf den Runden durch den Taunus geht das auch meist nicht, ich kann nicht gleich am Anfang losballern, wenn dann noch 200km kommen. Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen. :Cheese: Demnächst fahr' ich eventuell mal wieder flach, um mich an die Aeroposition zu gewönnen, dann auch wieder schneller. Das mach ich aber nur ein oder zweimal, ich trainiere lieber auf dem Renner oder dem Crosser.
Im Moment fahr' ich so 400-450 km pro Woche (und das halt nur am Wochenende).
Nopogobiker
Interesssanter Threat und sehr aktiv...um was gehts ?
so allgemeines Trainingstegebuch mit Diskussion usw ?
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Ne, so schnell wie im Wettkampf fahre ich im Training nie. Und solche Tests mit Watt und Zeitmessung und x-mal die gleiche Runde zu fahren fahre ich auch nicht - da könnte ich ja gleich auf der Rolle fahren. Habe ich auch noch nie gemacht. Gut, auf den Runden durch den Taunus geht das auch meist nicht, ich kann nicht gleich am Anfang losballern, wenn dann noch 200km kommen. Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen. :Cheese: Demnächst fahr' ich eventuell mal wieder flach, um mich an die Aeroposition zu gewönnen, dann auch wieder schneller. Das mach ich aber nur ein oder zweimal, ich trainiere lieber auf dem Renner oder dem Crosser.
Im Moment fahr' ich so 400-450 km pro Woche (und das halt nur am Wochenende).
Nopogobiker
Mich wundert es, dass Du keine schnellen Sachen machst.
Läufst Du im Training auch immer das selbe Tempo?
Ich glaub hier geht's im Wesentlichen um die Essgewohnheiten zweier Athleten
und wie man diese durch viel Training rechtfertigt.
Superpimpf
06.09.2011, 08:15
@Arne: Man soll ja im Netz allgemein und in Foren im Speziellen nicht über-reglementieren, aber kannst du bitte mal in Erwägung ziehen den ich-darf-keine-Threads-mehr-mit-den-Links-zu-meinen-tollen-facebook-Grupen-eröffnen-deswegen-spam-ich-jetzt-alle-Threads-mit-völlig-sinnlosen-und-nicht-zum-Thema-passenden-Kommentaren-zu-damit-ich-die-Links-in-meiner-Signatur-möglichst-breit-streue-Christian auszuschließen, oder zumindest seine Signatur zu ändern?
peace, André
---
@Nopogo: Schön, dass nicht alle dem ich-muss-im-Training-möglichst-viel-schnell-fahren Mythos erlegen sind. Was hast du denn im Jahresmittel für einen Schnitt auf dem Rad?
Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen.
da trainieren wir wohl recht ähnlich. Richtig gut auf dem Rad werd ich, wenn ich viel im Taunus die Berge rauf und runter fahr. Hinterher hab ich zwar teilweise keine Beine mehr, aber nach einigen Touren geht das auch wieder.
Schnell und flach in der Ebene hab ich auch schon versucht und festgestellt, dass ich da bei weitem nicht den Druck entwickel wie durch Höhenmeter sammeln. nur das ich keine 400-450 km die Woche fahre :Schnecke:
Mich wundert es, dass Du keine schnellen Sachen machst.
Läufst Du im Training auch immer das selbe Tempo?
Nun, er fährt ja ziemlich hügelig, da ist ja recht viel kraftbetontes dabei.
Es wundert mich trotzdem, offensichtlich führen aber viele Wege nach Rom.
Seltsam finde ich, dass nopogo nicht mehr auf dem TT fährt,
ich hätte heftige Rückenprobleme und wahrscheinlich noch ganz andere, die Position ist einfach zu unterschiedlich.
crema-catalana
06.09.2011, 08:50
@Arne: Man soll ja im Netz allgemein und in Foren im Speziellen nicht über-reglementieren, aber kannst du bitte mal in Erwägung ziehen den ich-darf-keine-Threads-mehr-mit-den-Links-zu-meinen-tollen-facebook-Grupen-eröffnen-deswegen-spam-ich-jetzt-alle-Threads-mit-völlig-sinnlosen-und-nicht-zum-Thema-passenden-Kommentaren-zu-damit-ich-die-Links-in-meiner-Signatur-möglichst-breit-streue-Christian auszuschließen, oder zumindest seine Signatur zu ändern?
peace, André
:Danke:
Skunkworks
06.09.2011, 09:34
da trainieren wir wohl recht ähnlich. Richtig gut auf dem Rad werd ich, wenn ich viel im Taunus die Berge rauf und runter fahr. Hinterher hab ich zwar teilweise keine Beine mehr, aber nach einigen Touren geht das auch wieder.
Schnell und flach in der Ebene hab ich auch schon versucht und festgestellt, dass ich da bei weitem nicht den Druck entwickel wie durch Höhenmeter sammeln. nur das ich keine 400-450 km die Woche fahre :Schnecke:
Was man unschwer am Bild erkennen kann.
(scnr)
Ein schöner Thread, in den ich immer gern gucke! Mich als Wenig-Trainierer motiviert der enorm. Dankeschön dafür :Blumen: !
Ein schöner Thread, in den ich immer gern gucke! Mich als Wenig-Trainierer motiviert der enorm. Dankeschön dafür :Blumen: !
Sollte er auch :Blumen: FFM needs some training....
Sollte er auch :Blumen: FFM needs some training....
OT... wie gehts Deinem Knie?
Gruss
P
OT... wie gehts Deinem Knie?
Gruss
P
Auch OT:
Hmm, genau genommen weiß ich es nicht. Hat Off-Season ;)
Ich habe seit dem "Zofingen-No-Go" Entschluss nichts gemacht, um ihm wirklich Ruhe zu gönnen.
Werde die Woche mit kurzen Einheiten anfangen, um die Belastungen langsam zu steigern...und dann Ende des Monats ins Lanza Training einzusteigen :Peitsche:
OT Aus
Das Mädchen
06.09.2011, 19:11
Seltsam finde ich, dass nopogo nicht mehr auf dem TT fährt,
ich hätte heftige Rückenprobleme und wahrscheinlich noch ganz andere, die Position ist einfach zu unterschiedlich.
Die hat er ja auch - und um den Schmerz zu verkürzen, tritt er umso heftiger in die Pedale und kommt schneller in die Wechselzone. Schmerz vorbei :Cheese:
Die hat er ja auch - und um den Schmerz zu verkürzen, tritt er umso heftiger in die Pedale und kommt schneller in die Wechselzone. Schmerz vorbei :Cheese:
gute Taktik.
Das Mädchen
06.09.2011, 20:06
gute Taktik.
Das weiß er :cool:
Nopogobiker
06.09.2011, 21:25
Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen .... :cool:
@Nopogo: Schön, dass nicht alle dem ich-muss-im-Training-möglichst-viel-schnell-fahren Mythos erlegen sind. Was hast du denn im Jahresmittel für einen Schnitt auf dem Rad?
Also, es ist ja nun nicht so, dass ich im Training nur rumbummel. Ich frag mich auch grad, was ihr alle habt. Die Strecke durch den Taunus hatte 3800hm auf 240km. Da ist der Schnitt doch garnicht so langsam. Ich mach mir langsam Gedanken, ob ich eventuell im Moment schlecht drauf bin....
Bisher war es über das Jahr verteilt ein 25,9er Schnitt - a sind aber auch 6000km auf dem Crosser dabei und noch ein bisserl MTB.
Am Sonntag beeil ich ich auf dem Rad, dann seid Ihr hoffentlich wieder zufrieden :cool:
Nopogobiker
X S 1 C H T
06.09.2011, 21:30
Alexander, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Nopogobiker
06.09.2011, 21:33
Wie versprochen war ich auch heute wieder laufend in Genf unterwegs und hatte auch brav meine Kamera dabei. Ok, für den Schnitt ist das natürlich Gift, wenn man immer wieder stehen bleibt und Photos macht, aber ab und an muss das auch sein.
So bin ich wieder vom Hotel runter an den See gelaufen und einmal um den Yachthaven bis zum Ende des Auslegers. Da musste ich dann auch zwei Poserphotos machen:
https://lh5.googleusercontent.com/-UlKQ6ztJ8G4/TmZv3VaZ-GI/AAAAAAAAYQM/oyILWOxEBKU/s640/IMGP1579.JPG
und:
https://lh4.googleusercontent.com/-RN7m7MixfMU/TmZv33iaUSI/AAAAAAAAYQQ/aQSbBs4-HIM/s640/IMGP1580.JPG
Auch die Fontäne hab ich glaub ich aus allen Perspektiven erwischt:
https://lh5.googleusercontent.com/-_5mD7mKZm2E/TmZv4wSvqeI/AAAAAAAAYQY/xgnpJxfiq14/s640/IMGP1582.JPG
und:
https://lh3.googleusercontent.com/-JcU2Iex2cNY/TmZv5ZYL59I/AAAAAAAAYQc/Zf-gv5teNYw/s640/IMGP1583.JPG
und dann ganz nah - hab mich dann auch einmal duschen lassen:
https://lh5.googleusercontent.com/-9NdZwRpSoLQ/TmZv63mncvI/AAAAAAAAYQo/vBEBAvq-Zdw/s640/IMGP1586.JPG
Danach ging es wieder zurück zum Hotel und etwas weiter bis zum CERN, da wollte ich doch wenigstens mal sehen, was man da überhaupt sieht. Ok, so viel ist es natürlich nicht, die interessanten Geschichten sind ja alle tief unter der Erde. Aber immerhin etwas gab es zu sehen:
https://lh5.googleusercontent.com/-RNR4vKtC2WE/TmZv8-3HTxI/AAAAAAAAYQ0/MhhMUDnCKIw/s640/IMGP1589.JPG
Insgeamt waren das dann 22km mit 200hm. Verdammt bergig ist es hier....
Moment, einige Bilder hab ich noch...
Nopogobiker
Nopogobiker
06.09.2011, 21:35
Noch ein Bildchen vom Eingangsbereich des CERN:
https://lh6.googleusercontent.com/-sEXAJTJ7ypA/TmZv907ot2I/AAAAAAAAYQ4/dtno0-AaXgA/s640/IMGP1590.JPG
Und noch eines vom See:
https://lh6.googleusercontent.com/-FlSiF6t6KCE/TmZv6WGWdCI/AAAAAAAAYQk/pmceoC3xl2o/s640/IMGP1585.JPG
So, nu langt es aber:
https://lh4.googleusercontent.com/-BFPf2Rgk4To/TmZv22Em_dI/AAAAAAAAYQI/i5y4rMhY45E/s640/IMGP1578.JPG
Morgen geht es wieder heim, also kein Sport...
Nopogobiker
Superpimpf
06.09.2011, 21:52
Also, es ist ja nun nicht so, dass ich im Training nur rumbummel. Ich frag mich auch grad, was ihr alle habt. Die Strecke durch den Taunus hatte 3800hm auf 240km. Da ist der Schnitt doch garnicht so langsam. Ich mach mir langsam Gedanken, ob ich eventuell im Moment schlecht drauf bin....
So meinte ich das auch nicht. Aber auch flacher wäre das wohl nicht weit über 30er Schnitt und das ist ja im Gegensatz dazu, was du im WK fährst schon "langsam". Und das unterstützt meine Ansicht, dass man im Training nicht immer Schnell fahren soll, weil dann die Energie für das richtig Schnelle fehlt.
Krasse Umfänge am WE!
harryhirsch77
06.09.2011, 22:05
@Genf: Nimm ma dein rad mit und fahr lLa Barillette hoch. ist bei nyon, das ding mit dem mast oben drauf.
geht einbahnstrasse hoch und weil kein pass haste da manchmal tage wo kein auto hochfaehrt. steigung und laenge ist alp d'huez nicht unaehnlich. ein echter geh(m)eintipp...
cheers,
http://www.climbbybike.com/climb.asp?Col=La-Barillette&qryMountainID=5403#profile
tandem65
06.09.2011, 22:12
So meinte ich das auch nicht. Aber auch flacher wäre das wohl nicht weit über 30er Schnitt und das ist ja im Gegensatz dazu, was du im WK fährst schon "langsam". Und das unterstützt meine Ansicht, dass man im Training nicht immer Schnell fahren soll, weil dann die Energie für das richtig Schnelle fehlt.
Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest.
Als ich mit Nopogo gefahren bin, ist er über 150km mit locker 1000hm nur einen knapp 31er Schnitt gefahren, weil er auf das Mädchen und mich gewartet hat.
240km mit 3800hm und dem Schnitt musst Du im Training erst mal ansatzweise schaffen.
Und wenn Du mit weit über 30er Schnitt einen 40er Schnitt meinst, dann könnte das vielleicht tatsächlich zutreffen auch wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin.
Nopogobiker
06.09.2011, 22:16
Alexander, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Nene, keine Angst, bin nicht sauer aber Ihr habt schon recht - in der Regel fahr ich relativ entspannt, aber dann auch mal wieder All Out - aber alles nach Lust und Laune. In der Regel mache ich das am Ende meiner Einheiten, also so nach 6-8 Stunden auf dem Rad.
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen:cool: :cool:
Nopogobiker - dem nun die Beine weh tun wie schon lange net mehr :Nee:
Superpimpf
06.09.2011, 22:20
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen:cool: :cool:
Daumen hoch!
Toller Blog. :)
Irgendwann wenn ich groß bin, will ich auch mal aus Spaß mal eben 240km fahren. :Maso:
Wie lang braucht Ihr eigentlich um euch nach so ner Einheit zu regenerieren?
Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen ....
....
Bisher war es über das Jahr verteilt ein 25,9er Schnitt ......
Nopogobiker
Da könnte ich ja mit Dir mitradeln.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ich finde es schon eine Frechheit, dass Du und Hazel schon Urlaub macht, während das Mädchen und ich die Kohle ranschaffen durften.
Tolle Fotos.:Danke:
Bis Sonntag
fahren alle im WIndschatten (Lutscher) so braucht man nur ein zwei Bier zum Regenerieren nach den 240km ;-)
Du darfst direkt neben PP auf meiner Ignorierliste Platz nehmen.
fahren alle im WIndschatten (Lutscher) so braucht man nur ein zwei Bier zum Regenerieren nach den 240km ;-)
einen Nopogo indirekt als Lutscher zu bezeichnen ist ja wohl schon mehr als dreist. Wenn du es mal schaffst 240 km in seinem Windschatten zu bleiben, dann darfste auch hier was posten.
einen Nopogo indirekt als Lutscher zu bezeichnen ist ja wohl schon mehr als dreist. Wenn du es mal schaffst 240 km in seinem Windschatten zu bleiben, dann darfste auch hier was posten.
Er meinte wohl eher Tandem und das Mädchen:Liebe: .
Egal, ich habe ihn auf meine Ignorierliste gesetzt und muß das jetzt nicht mehr lessen.
Schön, dass Klugschnacker die Möglichkeit eingerichtet hat.
Schön, dass Klugschnacker die Möglichkeit eingerichtet hat.
besser wäre es wenn Arne ihn löscht, was der hier teilweise schreibt geht schon fast als Beleidigung durch.
ArminAtz
07.09.2011, 08:34
Ich möcht mich hier auch mal als Fan eures Blogs outen.
Macht wirklich Spaß zu lesen, nur komm ich mir mit meinen Radeinheiten wie ein richtiger Clown vor. Aber ich glaub das geht wohl nicht nur mir so...
Tät mich freun, euch in Kona mal persönlich zu treffen, vl. passts ja.
Wünsch euch auf jeden Fall noch eine gute Vorbereitung!
MfG Armin
Schau doch mal, wann er sich angemeldet hat und wie schnell er versucht die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Mal sehen wann er die ersten Sachen anbietet...
besser wäre es wenn Arne ihn löscht, was der hier teilweise schreibt geht schon fast als Beleidigung durch.
benjamin3011
07.09.2011, 09:14
Eigentlich will er doch nur auf seine Facebook-Gruppen aufmerksam machen.
Leider auf sehr ungeschickte Art und Weise :-)
Eigentlich will er doch nur auf seine Facebook-Gruppen aufmerksam machen.
Leider auf sehr ungeschickte Art und Weise :-)
Ich glaube aber nicht, dass Nopogo sein Freund werden will.;)
Wenn schon, dann lasst uns lieber über Schwester Madonna Buder (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc%7EE7211ED6894204E6F8A872CC2204BCF60%7EATpl%7EE common%7ESMed.html) reden :Blumen:
Wenn schon, dann lasst uns lieber über Schwester Madonna Buder (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc%7EE7211ED6894204E6F8A872CC2204BCF60%7EATpl%7EE common%7ESMed.html) reden :Blumen:
Ist sie wieder am Start?
cyberpunk
07.09.2011, 09:55
Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen .... :cool:
Das würde wohl niemand. Deshalb hat Pantone auch sich selbst als Wenigtrainierer bezeichnet, die aber durch Dich zu mehr Training motiviert wird. :Blumen:
Ist sie wieder am Start?
Ironman Canada war sie wohl dabei
edit sagt leider ein DNF
Die ist ja goldig! Hat auf den ersten Blick ein bisschen Ähnlichkeit mit Chrissie Wellington, finde ich.
Das würde wohl niemand. Deshalb hat Pantone auch sich selbst als Wenigtrainierer bezeichnet, die aber durch Dich zu mehr Training motiviert wird. :Blumen:
Yo, so war das gemeint!
Das Mädchen
07.09.2011, 18:03
Wie lang braucht Ihr eigentlich um euch nach so ner Einheit zu regenerieren?
Am "schlimmsten" ist der erste 200er in der Saison - irgendwann im März normalerweise. Danach geht es dann. Woran ich diese Saison wirklich gut 5-6 Tage richtig gut zu kauen hatte, war der 300er, den wir mal spontan gefahren. Da war ich richtig fertig und konnte eine Woche lang gar nicht Rad fahren - bzw konnte mich auf dem Rad nicht vorwärts bewegen. Meistens sind die Montage nach einem Radwochenende eher entspannte Trainingstage für mich, aber Dienstags geht es mir schon wieder gut.
bellamartha
07.09.2011, 18:08
Ihr seid doch echt völlig irre! 300 km? Das finde ich schon mit dem Auto eine Zumutung und brauche danach einen Regenerationstag...
Schöne Grüße, ihr Helden! J.
Nopogobiker
07.09.2011, 19:25
Ich finde es schon eine Frechheit, dass Du und Hazel schon Urlaub macht, während das Mädchen und ich die Kohle ranschaffen durften.
Tolle Fotos.:Danke:
Urlaub??? Wir können gerne tauschen. Ist zwar ganz nett hier aber auch schön stressig.
Nopogobiker - der sein schweineteures Abendbrot-Sandwich (günstig gibt es hier nicht) im Büro liegen gelassen hat und jetzt bis Frankfurt hungern muss:(
Nopogobiker
07.09.2011, 19:26
Das sollte doch schaffbar sein - ab wann bist DU denn da?
Nopogobiker
Thorsten
07.09.2011, 19:59
Du darfst direkt neben PP auf meiner Ignorierliste Platz nehmen.
Ich habe unsere Ignorierlisten mal wieder auf synchronen Stand gebracht ;). Was der Junge raushaut, ist echt nicht ertragbar. Aber es sind ja alles allgemeine Peinlichkeiten und nichts persönliches. Vermutlich ist er einfach so ...
Alex - fährst du auch schon jetzt mit Tim nach San Diego oder wie sollte das zu verstehen sein?
Das Mädchen
07.09.2011, 20:01
Wünsch euch auf jeden Fall noch eine gute Vorbereitung!
MfG Armin
Und gib dich zu erkennen! Wir sind schließlich nicht die einzigen Triathleten vor Ort :Cheese:
Und du sollst auch mal schön gesund bleiben - und nun keine Hauruckaktionen mehr bei irgendwelchen 250km Radausfahrten, ok? ;)
Nopogobiker
07.09.2011, 20:18
Alex - fährst du auch schon jetzt mit Tim nach San Diego oder wie sollte das zu verstehen sein?
Ne, nix da, mein Urlaub wurde ja gestrichen. Daher bin ich die nächsten Tage hier in Genf und noch etwas südlicher -da gibt es dann Hitzetraining gratis dazu.
Nopogobiker
ArminAtz
07.09.2011, 20:32
Und gib dich zu erkennen! Wir sind schließlich nicht die einzigen Triathleten vor Ort :Cheese:
Und du sollst auch mal schön gesund bleiben - und nun keine Hauruckaktionen mehr bei irgendwelchen 250km Radausfahrten, ok? ;)
Ja, werd mich zu erkennen geben. Bin ab 23. vor Ort.
Nein, keine Angst, länger wie 170 km wird's für mich vorher nicht mehr :)
300er? :-((
Wie lang is man da unterwegs?
Meine längste Tour war bisher 150 und des hat mir dann auch schon gereicht. Zum Glück bin ich noch Anfänger. :Cheese:
sybenwurz
08.09.2011, 08:58
300er? :-((
Wie lang is man da unterwegs?
Meine längste Tour war bisher 150 und des hat mir dann auch schon gereicht. Zum Glück bin ich noch Anfänger. :Cheese:
Naja, bei nem 30er Schnitt sitzte 10Stunden aufm Rad...:Cheese:
Naja, bei nem 30er Schnitt sitzte 10Stunden aufm Rad...:Cheese:
Gut, des hätt ich jetzt im Kopf auch noch rechnen können. :Lachen2:
Nur frag ich mich halt, ob da dann auch noch Pause gemacht wird oder nicht.
crema-catalana
08.09.2011, 09:06
Icey, da brauchst du dir zur Zeit keinen Kopf drum machen. Geh' erst mal Laufen. :Lachen2:
:bussi:
Nopogobiker
08.09.2011, 09:19
Reine Fahrzeit waren es 10:30. (http://connect.garmin.com/activity/89664275) Der erste Teil war eine RTF, da gab es noch einige Pausen...
Mal sehen, Samstag soll das Wetter ja gut werden.....
Nopogobiker
KalleMalle
08.09.2011, 09:40
Reine Fahrzeit waren es 10:30. (http://connect.garmin.com/activity/89664275)
Distanz: 301.18 km
Avg Moving Speed: 28.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 3,412 m
Ø HF: 103 bpm
Und über 120 sind es nur ganzganz selten - praktisch nie.
Sag mir, daß Dein Pulsmesser kaputt war oder ich muß mein Rad verkaufen. :Weinen:
Skunkworks
08.09.2011, 09:47
Sag mir, daß Dein Pulsmesser kaputt war oder ich muß mein Rad verkaufen. :Weinen:
Das sagt doch gar nix aus? Ich kannte auch mal so einen, der maximal bis Puls 150 kommt, dafür musste aber schon Tigeralarm ausgerufen werden.
Also: Nopogo ist ein ganz normaler Mensch, er fährt einfach nur gerne Rad und ist dabei etwas schneller als der durchschnittliche Hobby- Radfahrer oder Triathlet. Kein Grund sich deshalb beschissen zu fühlen.
Wer weiß, du kannst vll. besser Mau Mau spielen? :Lachen2:
Icey, da brauchst du dir zur Zeit keinen Kopf drum machen. Geh' erst mal Laufen. :Lachen2:
Ne lieber erstmal Radfahren. Des is so deprimierend wenn die Nicht-Schwimmer bei nem Triathlon einen auf den ersten 20km überholen. :Lachen2:
hazelman
08.09.2011, 09:53
Das sagt doch gar nix aus? Ich kannte auch mal so einen, der maximal bis Puls 150 kommt, dafür musste aber schon Tigeralarm ausgerufen werden.
Alex ist, insbs. auch im Gegensatz zu mir nen extremer Niedrigpulser! Muss ne Riesenpumpe haben! Aber bei so ner langen Ausfahrt- hier mal meine Malle-Runde vom April (http://connect.garmin.com/activity/81173825) musst Du zwangsläufug extrem langsam machen, denn sonst kommst Du nie an!
Urlaub??? Wir können gerne tauschen. Ist zwar ganz nett hier aber auch schön stressig.
Nopogobiker - der sein schweineteures Abendbrot-Sandwich (günstig gibt es hier nicht) im Büro liegen gelassen hat und jetzt bis Frankfurt hungern muss:(
Es sieht schon aus, wie Urlaub während wir hier richtiges Herbstwetter haben.
Noch 3 Wochen !!!
verkauf dein Rad :Lachanfall: :Blumen:
Spaß beiseite, bin mal eine RTF mit Alex gefahren, er Puls 110-115 ich Puls 160, wobei ich keine Probleme habe meinen Puls auf 200+ zu bringen.
PS: wobei wir da schon flott unterwegs waren, weil sich da einer nicht überholen lassen wollte
hazelman
08.09.2011, 11:42
verkauf dein Rad :Lachanfall: :Blumen:
Spaß beiseite, bin mal eine RTF mit Alex gefahren, er Puls 110-115 ich Puls 160, wobei ich keine Probleme habe meinen Puls auf 200+ zu bringen.
War das die lustige Rüsselsheimer RTF im März (2008?)?
War das die lustige Rüsselsheimer RTF im März (2008?)?
das war Bischofsheim ohne dich. An den Puls von Rüsselsheim kann ich mich nicht mehr erinnern, dürfte aber höher gewesen sein :Lachanfall:
Aber in Rüsselsheim hatte ich 220 km auf dem Tacho mit einem Schnitt von 34 :Maso:
Das Mädchen
08.09.2011, 13:36
Hach, DAS waren noch Zeiten...
Hach, DAS waren noch Zeiten...
können wir ja nächstes Jahr wiederholen :Cheese:
Nopogobiker
08.09.2011, 15:31
Leut Leut Leut. Damit ihr mal wieder auf andere Gedanken als Schnitte und Pulswerte kommt, hier mal ein Video des Trails am Langener Waldsee - in voller Länge.
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=w2HsagqjQ8o)
War das wieder ein Spaß...
Morgen gibt es noch etwas mehr - muss aber erst noch etwas den Rechner quälen...
Nopogobiker
Superpimpf
08.09.2011, 15:41
Leut Leut Leut. Damit ihr mal wieder auf andere Gedanken als Schnitte und Pulswerte kommt, hier mal ein Video des Trails am Langener Waldsee - in voller Länge.
Sehr schön, das muss ich mal meinem Kollegen zeigen, der meint für die Waldautobahnen durch die Dresdner Heide braucht man unbedingt ein MTB ;)
ich hab mir heute mal ein paar Crosser angesehen, kann ja dann nach Hawaii mal ein bischen mitfahren :)
Morgen gibt es noch etwas mehr - muss aber erst noch etwas den Rechner quälen...
Nopogobiker
Tolles Video und nette Strecke.
Geil, das hat so was Egoshootermäßiges. Haste dazu vielleicht 'nen GPS Track? Bin auf der Suche nach neuen Strecken für das Wintertraining.
trialdente
09.09.2011, 07:18
Sehr schönes Video Nopogo! ;-)
Tolles Video und nette Strecke.
Ja, das Video ist echt cool. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass dir was vors Rad hüpft/springt :Lachen2:
Sau geile Strecke und passende Musik :)
Haste dazu vielleicht 'nen GPS Track?
Wäre toll :Blumen:
Ach ja, Edith meint: über 10 Stunden und 300 km, da musst du echt nen Stahlhintern haben Nopogo :-((
Ach ja, Edith meint: über 10 Stunden und 300 km, da musst du echt nen Stahlhintern haben Nopogo :-((
Hat er, er ist ein IronMan.
Hat er, er ist ein IronMan.
Nein, er ist ein Ironnopogobiker.
Nein, er ist ein Ironnopogobiker.
Okay, damit wäre das auch geklärt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das Mädchen
11.09.2011, 21:26
Die Ruhetage der Woche waren mehr als unspektakulär - ein bisschen laufen und ein bisschen schwimmen. Das wars. Mittlerweile schwimme ich auch wieder im Hallenbad, leider in einem 25m Becken, aber die letzten Male im Freibad war ich immer kurz vorm Erfrieren. Gestern "durfte" ich dann mal wieder mit dem Rad raus. Ich hatte die Idee zu einer langen Runde durch den Odenwald, da ich aber erst kurz vor 11 losgekommen bin und mich abends mit einer Freundin am Flughafen verabredet hatte, um sie vor ihrem Rückflug nach Brasilien zu treffen, habe ich mich kurzerhand umentschieden und bin meine normale Runde gefahren. Das Wiedersehen am Flughafen mit meiner Freundin ist eine Tradition. Seit einigen Jahren lebt sie nun in Brasilien und meistens schaffen wir es nur, uns immer vor dem Abflaug zu sehen. Dafür ist es dann umso schöner.
Die Nacht hörte heute Morgen schon früh auf, weil der Nopogo zum letzten Ligawettkampf musste - und Abfahrt um kurz vor 6 war. Ich war mit Shangria-La und Skunksworks in Ilbenstadt verabredet, um die lange Runde der RTF zu fahren. So schön es mit den beiden war, irgendwann hatten wir alle drei keine Lust mehr - die Runde ging durch den Vogelsberg und ab einem Punkt mochten wir dieses ständige und unrhythmische Auf und Ab nicht mehr fahren. Aber nach 150 km waren wir dann schon wieder zurück. Der Parkplatz war leer, man merkt, dass die Saison vorbei ist und keiner mehr lange Runden fahren braucht. Ich bin dann mit ordentlich Gegenwind nach Frankfurt zurück, um zum Koppellauf "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe zu kommen. Kaum stehe ich bei uns im Hauseingang, ruft der Nopogo an und sagt, dass er auch da sei und wir dann gemeinsam zum Start laufen könnten. Meine Beine fühlten sich nach 220km nicht so nach 5 Kilometer Lauf an, aber bezahlt ist bezahlt. Das Warmlaufen zum Start war nicht lustig und die Beine waren schwer. Aber bei einem Startschuss geht bei mir auch das unmögliche und ich konnte laufen. Aber erst einmal galt es, die ganzen Jogger zu überholen, der Nopogo räumte mir den Weg frei, was ungefähr einen Kilometer dauerte. Die erste Runde durch die Frankfurter Innenstadt ging schnell rum (auf der Fressgass rief mir die Pantone hinterher) und nun liefen wir auf die Walker auf. Aber der Nopogo lotste mich sicher über den Kurs. Auf dem letzten Kilometer war ein Mädel vor mir, die doch tatsächlich Widerstand leistete, als ich sie überholen wollten :cool: Aber meinem 2. Antritt konnte sie nichts mehr entgegen setzen und so lief ich als 2. Frau ein. So eine Koppeleinheit muss nicht immer sein. Und nun Füße hoch und erholen - Morgen geht die Arbeitswoche wieder los...
propellerente
11.09.2011, 22:29
Mein Güte, da bist du 220km geradelt und dann noch mal eben den 2. Platz beim 5km Wettkampf ergattert. Wahnsinn!! :liebe053:
handbremse
11.09.2011, 22:30
Seit einigen Jahren lebt sie nun in Brasilien ...
Ist doch immer wieder lustig, festzustellen, dass die Welt vielleicht gar nicht so groß ist. Heisst Deine Freundin Ilo? Denn dann wäre sie eine gute Freundin meiner Schwester und wir hätten uns letztes Jahr auf deren Hochzeit über Deine tolle Leistung unterhalten :Cheese:.
Ich wünsche Dir und Alex viel Erfolg auf Hawaii. Eure Radleistung beeindruckt mich immer wieder auf´s neue und wie Pantone schon schrieb, hilft es mir Wenigtrainiererin, mich doch mal wieder zu auch auf´s Rad zu setzen. Danke dafür! :Blumen:
Nopogobiker
12.09.2011, 07:44
Nicht dass ich faul war, aber so richitg trainieren konnte ich dieses Wochenende dann doch nicht. Am Sonntag stand mal wieder unser Saisonabschluß im Ramagen an, da wollte ich mich am Samstag auf dem Rad nicht vollkommen zerstören - so wurden es nur 130km durch den Taunus - eigentlich schade, denn das Wetter war wieder genial, aber gelegentlich siegt auch meine Vernunft.
Sonntag ging es dann in aller Herrgottsfrühe los, kurz noch einen Kollegen eingeladen und ab nach Remagen. Das Wetter war noch gut, so dass wir unsere Klamotten problemlos in der Wecheselzone deponieren konnten. Hier gab es noch einige kleine Diskussionen mit einem oberkorrekten Starter, der uns und ich glaub alle Kampfrichter darauf hinwies, dass unsere und viele andere Räder nicht in den richtigen Ständern standen. Mei oh mei.
Dann ab auf die Fähre und irgendwann ging es los. Das Schwimmen lief so lala. Was will ich auch erwarten - seit dem Ironman in Frankfurt war ich genau einmal schwimmen - und das war unser Liga Start im Westerwald. Aber dennoch reichte es für 23 irgendwas auf 2,8 Kilometer. Klingt doch gut, war aber im Rhein....
Ok, raus aus dem Wasser und ab aufs Rad: Randale war angesagt:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=Zby9U05zQeU)
Gut, natürlich konnten sich wieder diverse Kollegen nicht benehmen und haben sich schön in meinen Windschatten gehängt, aber was solls - ich glaub, beim nächsten Start, montiere ich die Kamera nach hinten...
Laufen war dann - urgs. Die Strecke hat es in sich, aber es lief ganz gut und als neunter lief ich ins Ziel. Dan ging die Welt unter und wir packten fix alles ins Auto um nach Frankfurt zu brausen. Hier stand ja noch der Lauf für mehr mehr Zeit an
Der lief dann auchganz gut - zusammenmit dem Mädchen war ich ja wieder für die mediale Berichterstattung dabei. Auch hier hatten wir wieder Glück: wir kamen trocken ins Ziel und nach hause, doch dann ging auch hier die Welt unter und die Siegerehrung - Das Mädchen musste es ja wieder übertreiben - fand dann im Regen statt - wenigstens war es warm.
Nächstes Wochenende wird dann wieder anständig Rad trainiert.
Nopogobiker
Das Mädchen hat immerhin Gutscheine im Wert von 200€ für laufschuhe und Klamotten abgegriffen.:liebe053:
Das hat sich doch gelohnt. Ich muß meinen Kram immer selbst bezahlen.
Dein Radfilmchen hat mir gut gefallen, obwohl es doch für die Liga-Teilnehmer frustrierend ist, wenn Du so schnell vorbeifährst.:Lachen2:
Wasserträger
12.09.2011, 09:24
Das Mädchen hat immerhin Gutscheine im Wert von 200€ für laufschuhe und Klamotten abgegriffen.:liebe053:
Das hat sich doch gelohnt. Ich muß meinen Kram immer selbst bezahlen.
Dein Radfilmchen hat mir gut gefallen, obwohl es doch für die Liga-Teilnehmer frustrierend ist, wenn Du so schnell vorbeifährst.:Lachen2:
Ich konnte paar km lang den Abstand halten :Lachen2: - aber konnte halt so leider auch beobachten wie sich hinter ihm eine Gruppe bildete...
Ätzend. :(
Ich konnte paar km lang den Abstand halten :Lachen2: - aber konnte halt so leider auch beobachten wie sich hinter ihm eine Gruppe bildete...
Ätzend. :(
Naja, er hat halt viele Fans, die gerne mal mit ihn Radfahren möchten.
crema-catalana
12.09.2011, 09:30
ich glaub, beim nächsten Start, montiere ich die Kamera nach hinten...
Unbedingt! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
@Julia: :liebe053: :liebe053: :liebe053: SUPER Leistung. Glückwunsch!!!
@Nopogo:
ich hab jetzt nix gefunden, mit welcher Kamera filmst Du denn? Und wir befestigst Du sie?
Finde solche Filme immer total spannend!
Und da habt ihr 2 ja wieder ein schönes Wochenende hinter Euch :liebe053:
maifelder
12.09.2011, 09:42
Alex auf dem Rennpony und die Lutscher dahinter.
https://lh4.googleusercontent.com/-eDe7X7apq_U/Tm23SjtQjyI/AAAAAAAAawk/yqM5z_wWsFk/DSC01903.JPG
Alex mit gesenktem Haupt:
https://lh3.googleusercontent.com/-POqh0_WKBDA/Tm23aK4BVMI/AAAAAAAAayA/kRKsrT6YWEY/s800/DSC01926.JPG
Das Mädchen hat immerhin Gutscheine im Wert von 200€ für laufschuhe und Klamotten abgegriffen.
Ich mutiere gerade zum Viel-Trainierer :cool: .
Die Videos sind super. Da habe ich schon beim Mitfahren Angst. Gutes Mentalatraining für mich. Wird´s so´n Mitschnitt auch von Hawaii geben :) ?
Nopogobiker
12.09.2011, 10:01
Die Videos sind super. Da habe ich schon beim Mitfahren Angst. Gutes Mentalatraining für mich. Wird´s so´n Mitschnitt auch von Hawaii geben :) ?
Hm, zumindest vom Training auf der Strecke. Mal sehen, ob ich sie dann im Rennen dran lasse. Ich gucke mal....
@Nopogo:
ich hab jetzt nix gefunden, mit welcher Kamera filmst Du denn? Und wir befestigst Du sie?
GoPro - kann nicht viel, nur aufzeichnen, das aber ganz gut. Es gibt für so ziemlich jenden Einsatzbereich eigene Befestigungsmöglichkeiten: für den Helm, für das Surfbrett, für Kite Drachen und eben auch für Bikes. So schaut das bei mir aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-TYWk2mPZjo8/Tm23zAMJrOI/AAAAAAAAYSM/1qPnzPZHnmk/s640/P1000002.JPG
Nopogobiker
GoPro - kann nicht viel, nur aufzeichnen, das aber ganz gut. Es gibt für so ziemlich jenden Einsatzbereich eigene Befestigungsmöglichkeiten: für den Helm, für das Surfbrett, für Kite Drachen und eben auch für Bikes. So schaut das bei mir aus:
Die hängt ja Überkopf. Nachträglich gedreht oder kann man das einstellen. Ist die Halterung starr??? oder freischwebend??
Die Camera gefällt mir auch aber was ich so auf die schnelle gesehen habe, ist sie für eine Spielerei hier und da nicht gerade ein Schnäppchen. Aber eine tolle Sache. Wie lang kann man damit ca. filmen, wenn man eine größere Karte kauft?
sandra7381
12.09.2011, 10:49
Hallo ihr beiden,
ich lese hier immer wieder gerne mit und frage mich, ob ihr am Wochenende immer getrennt trainiert oder auch mal zusammen? Unter der Woche seid ihr ja auch schon getrennt.
Eure Radumfänge sind auf jeden Fall der Hammer :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch auch noch zum zweiten Platz an das Mädchen.
Der Film von Nopogobiker ist echt klasse :Huhu:
Eure Radumfänge sind auf jeden Fall der Hammer :Blumen:
Ist zwar nix neues, aber ein "Hut ab" dafür möchte ich auch mal wieder in die Runde werfen.:Blumen:
Aber eine tolle Sache. Wie lang kann man damit ca. filmen, wenn man eine größere Karte kauft?
bis zu 9 Stunden mit Zusatzakku und großer SD-Karte (laut Webseite)
Hm, zumindest vom Training auf der Strecke. Mal sehen, ob ich sie dann im Rennen dran lasse. Ich gucke mal....
Nopogobiker
Danke schön, ich bin dann mal im Web suchen!
Und auf Hawaii-Filmchen freu ich mich auch schon :Blumen: egal ob Training oder Race day :)
Ein Filmchen vom Rennen wäre schon cool.:cool:
Und auf Hawaii-Filmchen freu ich mich auch schon :Blumen: egal ob Training oder Race day :)
Ich mich auch :Cheese: !
sandra7381
12.09.2011, 14:25
Ein Filmchen vom Rennen wäre schon cool.:cool:
Fände ich auch.
Aber in FFM z.B. darf man u.a. keine bildaufzeichnenden Medien dabei haben, ich weiß nicht, wie (streng) das auf Hawaii gehandhabt wird. Ein DSQ würde ich dafür jedenfalls nicht riskieren. :(
Fände ich auch.
Aber in FFM z.B. darf man u.a. keine bildaufzeichnenden Medien dabei haben, ich weiß nicht, wie (streng) das auf Hawaii gehandhabt wird. Ein DSQ würde ich dafür jedenfalls nicht riskieren. :(
Noch strenger, möchte ich mal behaupten.
Er kann sie ja mal auf der Trainingausfahrt von Hawi zurück drauf machen.
Im Renne würde er am Ende die Gruppen filmen, die es gar nicht gibt.;) Das geht natürlich nicht.
cyberpunk
12.09.2011, 14:45
Noch strenger, möchte ich mal behaupten.
Er kann sie ja mal auf der Trainingausfahrt von Hawi zurück drauf machen.
Im Renne würde er am Ende die Gruppen filmen, die es gar nicht gibt.;) Das geht natürlich nicht.
Buhuhuuuu, die Gaaaaaisterlutscher, huhuuuu!
Nopogobiker
13.09.2011, 22:21
ich lese hier immer wieder gerne mit und frage mich, ob ihr am Wochenende immer getrennt trainiert oder auch mal zusammen? Unter der Woche seid ihr ja auch schon getrennt.
Naja, immer können wir nicht zusammen trainieren, das geht halt grad jetzt in der direkten Vorbereitung nicht wirklich. das wäre für beide kein Spaß.
So trainieren wir häufig getrennt, aber ebenso häufig auch zusammen. Man kann ja auch zusammen losfahren - 3-4 Stunden gemeinsam und dann mach jeder sein Ding.
Oder wie Sonntag: Das Mädchen RTF in Illbenstadt, ich Triathlon in Remagen: abends dann gemeinsam der Lauf für mehr Zeit.
Oder gestern: Gemeinsame lockere Crosser-Tour:
https://lh6.googleusercontent.com/-Zn2wcIHIHTM/Tm-5i1FDPwI/AAAAAAAAYTE/JuZx1LwCdRE/s640/IMGP1631.JPG
Nun bin ich aber schon wieder in Genf und natürlich musste ich auch heute abend wieder laufen. Eigentlich war ich wegen der Anreise und dem Chaos im Büro etwas geschafft, aber genau aus dem grund wollte ich noch raus. So bin ich dann wieder runter an den See gelaufen und da am Ufer - insgesamt 14km - mit vielen Photo-Pausen und roten Ampeln war ich dafür wieder 1:10 unterwegs. Aber dafür gibbet auch wieder Bildchen:
https://lh5.googleusercontent.com/-XxMN1qwF0hU/Tm-0cHdxMlI/AAAAAAAAYSo/9FrWRQ5jpYw/s640/IMGP1637.JPG
und etwas später:
https://lh5.googleusercontent.com/-7BeDNYjaoMg/Tm-1xJJpkOI/AAAAAAAAYSw/cXgpDRr0rjQ/s640/IMGP1638.JPG
und noch später:
https://lh4.googleusercontent.com/-ZYK_u2GLVrI/Tm-39laaJ_I/AAAAAAAAYTA/QTC8WAZlwM4/s640/IMGP1642.JPG
Is schon ganz nett hier, aber dennoch freu ich mich, wenn ich Donnerstag zurück komme.
Nächste Woche dann die nächste Stadt auf der Liste....
Nopogobiker
hazelman
14.09.2011, 03:11
Alex auf dem Rennpony und die Lutscher dahinter.
Hmmm... gab's wenigstens nen paar Karten oder hast Du bloß Foddos gemacht?
maifelder
14.09.2011, 05:57
Ich habe an dem Tag mit meinem Vadder eine Tour gemacht und kam ganz "zufällig" vorbei.
Habe auch mit niemanden darüber gesprochen, weiß also nichts von Karten etc. Was ich gesehen habe, war aber furchtbar.
Wasserträger
14.09.2011, 08:23
Nein. Konnte es ja lang genug beobachten und hatte einen Hals wie sonstwas. Das einzige Eingreifen bestand zwischenzeitig darin, einem Athleten zu sagen er solle seine Nummer auf den Rücken tragen. Hab dann mal die KaRis angepflaumt was zu machen, kurz vor der Wechselzone entschied sich einer dann mal für etwas Abstand zu sorgen (durch Ermahnungen, keine Karten).
Scha(n)de!
https://lh6.googleusercontent.com/-Zn2wcIHIHTM/Tm-5i1FDPwI/AAAAAAAAYTE/JuZx1LwCdRE/s640/IMGP1631.JPG
Ich finde nicht, dass das Mädchen lutscht.
Sie für mich eindeutig nach Überholvorgang aus.
Hier bin ich gerade drüber gestolpert.
Die Vorfreude steigt.
http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7925461,00.html?dr=1
X S 1 C H T
14.09.2011, 22:11
Ich hau mal die BIB soweit ich sie zusammen bekomme in den Hawaii Thread.
Grins, du fährst quasi schon mit geschlossenen Augen, wa?
Ich war eigentlich immer recht gerne in Genf zum Arbeiten und freue mich, wenn du die Fontäne fotografierst ;)
Demnächst hole ich mir mal Lauftipps für Nürnberg ab, da bin ich bald für n paar Tage.
Heute feiert ihr aber hoffentlich ordentlich, mit Sprudel, Dickmilch, Kochkäse und so? :Blumen:
Demnächst hole ich mir mal Lauftipps für Nürnberg ab, da bin ich bald für n paar Tage.
Heute feiert ihr aber hoffentlich ordentlich, mit Sprudel, Dickmilch, Kochkäse und so? :Blumen:
Was willstn wissen? Ich bin dort so den ein oder anderen Kilometer in meinem Leben gelaufen :Huhu: !
Naja, ganz einfach und doch kompliziert: ob ich dort, wo ich untergebracht bin, als Frau halbwegs sicher auch alleine durch die Gegend rennen kann und das in der Dämmerung...
Da trau ich mich nicht wirklich überall hin - ich schreib euch mal meine Adresse :)
Das Mädchen
15.09.2011, 22:10
Mal nicht so vorlaut, junge Frau! Es gab Kürbissuppe und Käsekirschkuchen. Dickmilch und Kochkäse finde ich persönlich jetzt wenig geschmacklich reizvoll...
Hm, das ist natürlich viel leckerererer! Gut so :Huhu:
sybenwurz
15.09.2011, 22:27
Hau deswegen doch mal laufcultur an!
Skunkworks
15.09.2011, 22:28
...
Die Nacht hörte heute Morgen schon früh auf, weil der Nopogo zum letzten Ligawettkampf musste - und Abfahrt um kurz vor 6 war. Ich war mit Shangria-La und Skunksworks in Ilbenstadt verabredet, um die lange Runde der RTF zu fahren. So schön es mit den beiden war, irgendwann hatten wir alle drei keine Lust mehr - die Runde ging durch den Vogelsberg und ab einem Punkt mochten wir dieses ständige und unrhythmische Auf und Ab nicht mehr fahren. Aber nach 150 km waren wir dann schon wieder zurück. Der Parkplatz war leer, man merkt, dass die Saison vorbei ist und keiner mehr lange Runden fahren braucht. Ich bin dann mit ordentlich Gegenwind nach Frankfurt zurück, um zum Koppellauf "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe zu kommen.
...
Ich hatte endlich mal die Muse die Bilder von der Kamera runterzuziehen, und weil ich sage mal lieber nix weiter und lasse die Fotos der AK: Ironman Europameisterin und der Deutschen Meisterin Cross Triathlon ( incl. XTerra Vize Europameisterin) für sich wirken. :Cheese:
1+2 Es geht los aus dem Ort raus, die Luft ist frisch und die Schatten sind noch lang.
3 Kurz darauf wurde Cruising-Speed aufgenommen und ich war mal kurz vorne. Ansonsten haben die Damen ihr Tempo selbst bestimmt.
Nach kurzer Zeit stellte sich dieses typische Geräusch ein, wenn am Nebentisch ein intensives Gespräch geführt wird...ich hab immer nur Fetzen verstanden (und selbst wenn es mehr gewesen wäre, dürfte ich kein Sterbenswörtchen darüber verlieren...).
4 Und zuletzt, selbst als wir echt keinen Bock, also null-njete-narda-niggese keinen Bock mehr hatten, war die Kommunikation weiter auf 100% :Cheese:
sybenwurz
15.09.2011, 22:37
Du meinst, die quatschen sich gegenseitig locker voll, währends dir das Pfeifferl aussehaut?
Hat nen gewissen Flair...:Lachen2:
Skunkworks
15.09.2011, 22:49
Du meinst, die quatschen sich gegenseitig locker voll, währends dir das Pfeifferl aussehaut?
Hat nen gewissen Flair...:Lachen2:
Anatomisch scheint bei Frauen der Sprachapparat vom Luftversorgungssystem abgekoppelt zu sein. Egal wie steil und schnell, die Unterhaltung funzt...
Nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Es war schön und mir hat es Spaß gemacht, besonders wenn endlich mal zwei Mädelz mit einigermaßen gleichen Druck fahren (können). Ich hätte gerne mal gesehen wenn die zwei Alarm gemacht hätten aber es war ja auf der ganzen Strecke ums Verrecken keine Menschenseele zu finden, mit der Frau hätte fighten können.
Mal schauen, wie der Herbst wird, denn man wird bestimmt die ein oder andere Ausfahrt planen.
wildcoyote
15.09.2011, 22:59
Anatomisch scheint bei Frauen der Sprachapparat vom Luftversorgungssystem abgekoppelt zu sein. Egal wie steil und schnell, die Unterhaltung funzt...
Nee, stimmt so nicht. Unsere Reisegeschwindigkeit im Gelände ist immer von der Lautheit der Unterhaltung abhängig - wenns unter 40dB fällt dann ist das Tempo gut :Cheese:
Skunkworks
15.09.2011, 23:05
Nee, stimmt so nicht. Unsere Reisegeschwindigkeit im Gelände ist immer von der Lautheit der Unterhaltung abhängig - wenns unter 40dB fällt dann ist das Tempo gut :Cheese:
Kellerwald, Wiesenanstieg nach der Brücke: Dani B. und eine zweite Dame tauschen grade Kochrezepte aus (Metapher), während ich dahinter auf dem letzen Loch pfeife...glaub mir, da ist schon was dran.
Kellerwald, Wiesenanstieg nach der Brücke: Dani B. und eine zweite Dame tauschen grade Kochrezepte aus (Metapher), während ich dahinter auf dem letzen Loch pfeife...glaub mir, da ist schon was dran.
Das liegt daran, dass du nur so Radraketen kennst. Frag mal andere Frauen, ob die beim Bergauffahren noch Kochrezepte austauschen :Nee:
Wobei, in Lanzarote hat mich mal ein Guide angesprochen, so lange ich noch dermassen meckern und fluchen könne, hätte ich ja wohl ausreichend Luft und der Anstieg könne ja nicht sooo schlimm sein.
:Cheese:
Mal nicht so vorlaut, junge Frau! Es gab Kürbissuppe und Käsekirschkuchen. Dickmilch und Kochkäse finde ich persönlich jetzt wenig geschmacklich reizvoll...
Ich wollte noch ein Stück Kuchen für den Heimweg einpacken,
habe es dann aber Nopogo überlassen.:Blumen:
In zwei Wochen schiebt die junge Frau schon ihr Gepäck zum Flughafen und ich muß noch arbeiten.:Weinen:
Wobei, in Lanzarote hat mich mal ein Guide angesprochen, so lange ich noch dermassen meckern und fluchen könne, hätte ich ja wohl ausreichend Luft und der Anstieg könne ja nicht sooo schlimm sein.
Standardspruch eines jeden Trainers. Wer meckern kann, ist noch nicht ausbelastet. Erst wenn es still wird, sollte man mal gucken ob noch alle auf dem Rad sitzen :Lachanfall:
wobei ich das mal mit meiner Gruppe geschafft hatte, die mussten ja unbedingt bei ner Tour mit knapp 2000 hm wie die Irren jeden Anstieg hochpfeifen, naja beim letzten Anstieg sind wir dann als geschlossene Gruppe den Berg hochgefahren :Cheese:
Skunkworks
16.09.2011, 10:09
Das liegt daran, dass du nur so Radraketen kennst. Frag mal andere Frauen, ob die beim Bergauffahren noch Kochrezepte austauschen :Nee:
Naja, Raketen sinds schon, aber gemeckert und geflucht wurde letzten Sonntag auch, und nicht zu knapp!
Aber auch du würdest einen Anstieg mit einer ungefähr gleich schnellen Frau hochquatschen, das hat ja nix mit Raketen zu tun, sondern mit der besonderen Biologie von Frauen^^.
crema-catalana
16.09.2011, 11:22
Aber auch du würdest einen Anstieg mit einer ungefähr gleich schnellen Frau hochquatschen, das hat ja nix mit Raketen zu tun, sondern mit der besonderen Biologie von Frauen^^.
Ich habe erst letztes Jahr "gelernt", dass man Anstiege auch GA1 hochfahren kann, weil ich neben einer Frau herfuhr, die mich zugetextet hat. :Lachanfall: Seitdem fahre ich Anstiege immer schön gemütlich. :Lachen2:
Das Mädchen
16.09.2011, 12:20
Nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Es war schön und mir hat es Spaß gemacht, besonders wenn endlich mal zwei Mädelz mit einigermaßen gleichen Druck fahren (können). Ich hätte gerne mal gesehen wenn die zwei Alarm gemacht hätten aber es war ja auf der ganzen Strecke ums Verrecken keine Menschenseele zu finden, mit der Frau hätte fighten können.
Mal schauen, wie der Herbst wird, denn man wird bestimmt die ein oder andere Ausfahrt planen.
Wir haben uns ja schon für spätestens den NikoDua verabredet: Bei Eis und Schnee ist Shangri-La schneller, bei "normalen" Umständen macht sie mich auch platt :bussi:
sybenwurz
16.09.2011, 12:58
In zwei Wochen schiebt die junge Frau schon ihr Gepäck zum Flughafen und ich muß noch arbeiten.
Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber ich denke, "jede, wie sies verdient hat"?
Das Mädchen
16.09.2011, 13:01
Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber ich denke, "jede, wie sies verdient hat"?
Dafür ist der Coach noch länger auf einer der Inseln - während ich schon wieder im Büro sitzen werde. You win some, you lose some.
Welches Modell der GOPRO hast Du?
https://lh3.googleusercontent.com/-TYWk2mPZjo8/Tm23zAMJrOI/AAAAAAAAYSM/1qPnzPZHnmk/s640/P1000002.JPG
Nopogobiker
Nopogobiker
18.09.2011, 11:27
Welches Modell der GOPRO hast Du?
Öh, HD Wide Hero.
Gestern mal nach hinten montiert: Das Mädchen beim Leiden:Cheese: :
:::Klick::: (http://www.youtube.com/watch?v=U3B9dEHecx8)
Nopogobiker
sybenwurz
18.09.2011, 13:58
Öh, HD Wide Hero.
Nopogobiker
Cool, mitm Rad auffe Autobahn...:Lachen2:
Hab ich mir auch gedacht. :Cheese:
Is in Nopogos Fall aber STVO - Konform, sach ich jetzt mal ;-):
"Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt"
ist nur Bundesstrasse :cool:
rookie2003
18.09.2011, 17:35
War das ein ökologische Variante des Moto-Trainings? :Lachen2:
Frage: Zufall oder Absicht, dass DasMädchen bei guten Verhältnissen Basebar statt Auflieger fährt?
Frage: Zufall oder Absicht, dass DasMädchen bei guten Verhältnissen Basebar statt Auflieger fährt?
Wenn man im Windschatten fährt, macht man das nicht im Auflieger.
Alte Regel !:Huhu:
rookie2003
18.09.2011, 18:40
Wenn man im Windschatten fährt, macht man das nicht im Auflieger.
Alte Regel !:Huhu:
Berechtigter Einwand, der aber hauptsächlich für Gruppen gilt.
Wenn man aber nur zu zweit fährt und den Partner gut kennt, kann man das schon machen. Nochdazu wenn so viel Abstand ist wie am Video.
Sonst dürfte man auch kein normales TT-Mototraining mit dem Mofa machen. ;) Ist aber generell nicht ganz ungefährlich und bedarf eines eingespielten Teams.
Vielleicht fehlt mir aber dazu die "Praxiserfahrung", da ich mim TT-Bike zu 95% alleine trainiere.
Öh, HD Wide Hero.
Nopogobiker
Krass,ich fühl mich gerade ganz klein;)
PippiLangstrumpf
18.09.2011, 19:31
Krass,ich fühl mich gerade ganz klein;)
Ich mich auch - ich red mir ein, daß das Video nur 2:30 lang ist und sie bestimmt nicht länger so schnell waren :cool:
Und wehe jemand zerstört jetzt diese Illusion :Lachen2:
Das Mädchen
18.09.2011, 19:59
Unter dem Motto "Burn, Pudding, Burn" lässt sich das Wochenende für mich zusammenfassen. Erst gestern die Aktion mit dem Tempotraining und dann anschließend noch der Start bei dem 10km Stadtlauf der Spessartchallenge. Leider lief der 10er eher suboptimal, weil ich nach der 2. von 4 Runden ganz dringend auf Toilette musste. Ich also abgebogen ins Kurhaus, das stille Örtchen gesucht, während der Coach an der Strecke sich Sorgen gemacht hat, dass ich geplatzt sei. Für einen Moment hatte ich drüber nachgedacht, den Lauf abzubrechen, dachte dann aber, dass ich jan ur noch 5km zu laufen hätte und das ist ja nicht weiter wild. Also raus und weitergerannt. Heute Mittag (der Vormittag war so verregnet, dass wir, nachdem wir um kurz vor 6 aufgestanden sind, um noch einen Radmarathon zu fahren, wieder ins Bett sind) sind wir dann mit den Crossern in den Wald. Und Crossen mit dem Nopogo bedeutet, ballern über Waldwege - ohne Ankündigung und ohne erkennbare Muster, genauso wie entspanntes Dahingerolle. Egal was kommt, da muss ich dann einfach hinterher. Zum Glück blieb der Regen aus und der Thai hat für uns gekocht. :Cheese:
Habt einen guten Start in die Woche :Huhu:
Wir sind auch trocken geblieben, aber es war sehr windig.
auf dem Stück wo sie Auflieger gefahren ist, gibt es keine Ampeln Kreuzungen und sonstiges was zum Bremsen führen könnte. Und mit Nopogo als Lok, der sehr gleichmäßig fährt, kannste dann halt mal Auflieger fahren.
Sollte man aber trotzdem im Normalfall nicht machen ...
Und wehe jemand zerstört jetzt diese Illusion :Lachen2:
ich hätte da eine Tour mit 210 km in diesem Tempo im Angebot. Da hatte es so ein komischer Jurist eilig und hat abwechselnd mit dem Moped Tempo gemacht. Danach war ich allerdings am Ende
Das Mädchen
18.09.2011, 21:29
ich hätte da eine Tour mit 210 km in diesem Tempo im Angebot. Da hatte es so ein komischer Jurist eilig und hat abwechselnd mit dem Moped Tempo gemacht. Danach war ich allerdings am Ende
Die Tour hat dich nachhaltig traumatisiert, oder? :Cheese:
Nopogobiker
18.09.2011, 22:29
Uff, das war wieder ein Wochenende:
Freitag konnte ich wenigstens am Abend noch etwas mit dem Crosser fahren, das wurde dann aber leider eine recht teure Tour: erst hat sich mein Garmin verabschiedet - natürlich habe ich das sofort nicht gemerkt und später war alles Suchen umsonst. So ein Ärger.. Das war es aber noch nicht, kurz danach ist mir dann die Kamera aus der Hand gehüpft, als ich ein Schlagloch übersehen habe und das war dann die Kamera - ich könnt kotzen! Eine Tour und Garmin und Kamera hinüber... Naja, das konnte am Samstag ja dann nur besser werden.
So sind wir dann früh morgens los gefahren, erst bin ich mit dem Mädchen zusammen gefahren und dann noch etwas alleine, bis ich nach 140km wieder zu hause war. Dann musst eich aber noch nach Bad Orb kommen, wo wir ja an dem Stadtlauf teilnehmen wollen. Also kurz nachgetankt drei Bananen gefuttert, bevor es weiter ging. Noch einmal 65km nach Bad Orb, wo ich dann grad noch Zeit hatte, um mich umzuziehen und an den Start zu gehen - wenigstens war ich warm gefahren.
https://lh6.googleusercontent.com/-MUuIgzjrm1Q/TnZTH2U0GyI/AAAAAAAAYT8/12veYae2Uso/s640/P1000011.JPG
Der Lauf lief dann ganz gut: 39:30 für die etwas längere Strecke, aber danach war ich dann auch vollkommen hinüber.
Eigentlich wollten wir dann heute noch mal richtig lange fahren, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung: bei Regen wollten wir dann nicht sol, so dass wir erst nach Mittag loskamen und dann 5,5, Stunden mit den Crossern unterwegs waren - immerhin etwas:
https://lh6.googleusercontent.com/-GPZabesUWMg/TnYrNP0rvHI/AAAAAAAAYTI/7wsJJviVD6o/s640/P1000029.JPG
Das Mädchen musste dann für einige Photos herhalten:
https://lh3.googleusercontent.com/-XETI-XIvacs/TnYrP0hlvAI/AAAAAAAAYTM/0yuUeIO59AI/s640/P1000030.JPG
Und:
https://lh5.googleusercontent.com/-rSw4TTZX7ks/TnYrVw9DXCI/AAAAAAAAYTY/pCzDzw_Hoc0/s640/P1000036.JPG
Der Himmel sah zwischendurch recht dramatisch aus, aber wir blieben dann doch trocken:
https://lh4.googleusercontent.com/-Ee0S6Up-cek/TnYrXd-oMeI/AAAAAAAAYTc/PDrkbzaWBLU/s640/P1000037.JPG
Eins haben wir noch:
https://lh3.googleusercontent.com/-DmWXT8V52no/TnYrflKWPxI/AAAAAAAAYTw/n2TU5iwTJ8Q/s640/P1000044.JPG
Die Tour hat dich nachhaltig traumatisiert, oder? :Cheese:
eigentlich nicht, nur hatte der dicke Jurist letztens wieder damit angefangen.
Skunkworks
19.09.2011, 10:23
Wir haben uns ja schon für spätestens den NikoDua verabredet: Bei Eis und Schnee ist Shangri-La schneller, bei "normalen" Umständen macht sie mich auch platt :bussi:
Heute erste gesehen:
Natürlich müsste Shangri-La jetzt das Understatementspiel mitmachen aber ich sag nur: Wer ist zur RTF mit dem Rad an- und wieder abgereist und hat danach noch ein Läufchen gemacht?
Gester waren wir auf einer 150er RTF von Sprinter Waltrop auch wieder mit einer Lokomotive unterwegs, Mattes vom Laktatexpress hat sich vorn eingespannt, das einzige Problem waren die Wagons...
Sandra ist jetzt durch und startet in die Taper-Tappas-Phase, Ihr zieht noch ne Woche durch?
Heute erste gesehen:
Natürlich müsste Shangri-La jetzt das Understatementspiel mitmachen aber ich sag nur: Wer ist zur RTF mit dem Rad an- und wieder abgereist und hat danach noch ein Läufchen gemacht?
Gester waren wir auf einer 150er RTF von Sprinter Waltrop auch wieder mit einer Lokomotive unterwegs, Mattes vom Laktatexpress hat sich vorn eingespannt, das einzige Problem waren die Wagons...
Sandra ist jetzt durch und startet in die Taper-Tappas-Phase, Ihr zieht noch ne Woche durch?
Dann wart ihr ja bei uns in der Heimat, Münsterland, Lüdinghausen etc. Dachte, Ihr kommt aus dem Frankfurter Raum?
Sorry fürs OT.. :Lachen2:
Skunkworks
19.09.2011, 15:02
Dann wart ihr ja bei uns in der Heimat, Münsterland, Lüdinghausen etc. Dachte, Ihr kommt aus dem Frankfurter Raum?
Sorry fürs OT.. :Lachen2:
Meine Süße arbeitet in DTM und wir pendeln.
Deine Heimat ist radfahrmäßig nicht zu verachten: Es ist was ganz anderes, wenn man immer, immer, immer Zug auf der Kette haben muss, trotz der flachen Gegend fliegt einem der 30er Schnitt nicht einfach so zu.
Die "Zeitfahrstrecke Gahlen" ist uns auch ein Begriff...
Edith meint, die ist aber bei Schermbeck und schon wieder was weg von euch da.
/OT
Nopogobiker
20.09.2011, 23:18
Mein ursprünglicher Plan sah ja eigentlich vor, im September endlich mal meinen angesparten Urlaub zu nehmen und anständig zu trainieren, aber wieder einmal hat mir mein Brötchengeber einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich dann doch noch schaffen musste. Das hat aber auch etwas gutes, denn so konnte ich in den letzten beiden Wochen schon mal Genf laufend erkunden, diese Woche ging es dann weiter in den Süden. Leider wurde es dann doch etwas später, bis wir heute im Hotel ankamen, aber Laufen muss sein, also bin ich um 22:00 Uhr noch los gelaufen - war eigentlich total klasse - ok, trainingstechnisch nicht so doll, wenn man ständig Bauwerke erkunden und mal hier und mal da stehen bleibt, aber was solls, ich will ja auch etwas von dieser Stadt sehen, na, wo bin ich?
https://lh6.googleusercontent.com/-dJ1oS2NrHto/TnkBHRgveZI/AAAAAAAAYUI/XJxcYIuLodo/s640/P1000058.JPG
Ok, das kann beinahe überall sein, also noch ein Versuch:
https://lh4.googleusercontent.com/-d2e4Wg2uHMM/TnkBOSj5bWI/AAAAAAAAYUU/BnYM5474tdM/s640/P1000062.JPG
Na, immer noch nicht erraten, also jetzt wird es dann aber bald leicht:
https://lh3.googleusercontent.com/-ocr6O9QOY8U/TnkBLq4nG1I/AAAAAAAAYUQ/PVozXOvA2mU/s640/P1000061.JPG
Und schließlich, das Kirchlein vom Fluss aus:
https://lh6.googleusercontent.com/-yxZOsGPXCd8/TnkBJObsLNI/AAAAAAAAYUM/c2RBM-xVJLE/s640/P1000059.JPG
Mal sehen, ob ich es morgen noch mal schaffe zu laufen, sieht aber leider schlecht aus, da bis spät abends Termine anstehen... Mal sehen...
Nopogobiker
Hallo Nopogobiker,
hast Du Dich nach dem Wochenende lieber ins Ausland abgesetzt?:Lachen2:
Gestern fiel mir die Trimag Hawaii-Ausgabe von 2008 in die Hände.Als ich Deinen Artikel las, hatte ich ein Tränchen im Auge und freue mich, dass es Dir heute so gut geht.
Bald sitzen wir im Flieger und ich freue mich jetzt schon riesig.
Die Honus warten schon.
der Coach
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.